PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Buchmacher setzen Lena auf 4



Melbar Kasom
21.03.2010, 19:31
Hallo Lenafans,
die englischen Buchmacher sind optimistisch:http://www.nicerodds.co.uk/eurovision-song-contest-winner.aspx und sehen GERMANY auf Platz vier.

Waldi
21.03.2010, 19:43
Echt toll! Ich bin mir auch sicher das wir viele Punkte aus England bekommen werden. Schließlich stehen die dort auf solche Musik <33

Lena-Fan
21.03.2010, 19:57
Wie die Engländer doch immer so schön sagen: "Abwarten und tea trinken"! :clap:

oOoOoOoOo
21.03.2010, 20:18
Nicht nur aus England, sondern auch aus der Schweiz und Österreich erwarte ich viele Punkte. Immerhin tritt sie nächste Woche bei Wetten dass in Salzburg auf und die Show wird ja bekanntlich auch im österreichischen und schweizerischen (sagt man das so?) Fernsehen übertragen. Außerdem kennen die meisten dort Stefan Raab und sind genauso begeistert von ihm wie wir.

Almdudler
21.03.2010, 20:20
Nicht nur aus England, sondern auch aus der Schweiz und Österreich erwarte ich viele Punkte. Immerhin tritt sie nächste Woche bei Wetten dass in Salzburg auf und die Show wird ja bekanntlich auch im österreichischen und schweizerischen (sagt man das so?) Fernsehen übertragen. Außerdem kennen die meisten dort Stefan Raab und sind genauso begeistert von ihm wie wir.

Österreich nimmt aber nicht dran teil und kann somit leider nicht abstimmen:(

oOoOoOoOo
21.03.2010, 20:29
Österreich nimmt aber nicht dran teil und kann somit leider nicht abstimmen:(

oh, noch gar nich gewusst, sind dann wohl 12 sicher geglaubte punkte weg

Finne
21.03.2010, 20:39
Es geht also wieder aufwärts. :)
Das letzte Mal, als ich geguckt habe, waren wir an 8. Stelle.
Auf die Seite bin ich durch einen Blogeintrag, wo vom 5. Platz die Rede war, aufmerksam geworden.
Danach ging es noch auf 3, und dann wie gesagt bis runter auf 8.
Börsenmenschen würden da wohl von einem "volatilen Markt" sprechen. ;)

Grendel
21.03.2010, 20:41
Naja, auf 4 steht sie "nur", wenn man die Siegeswette anschaut. Geht es darum, welchen Platz der deutsche Beitrag vermutlich belegen wird, sind die Wahrscheinlichkeiten bei 11-15 am größten (bzw. die Quote am niedrigsten), und bei 21-25 am geringsten. Die Plätze 1-5 bzw. 6-10 liegen irgendwo in der Mitte ;)

Tribun
22.03.2010, 01:37
Österreich nimmt aber nicht dran teil und kann somit leider nicht abstimmen:(

So viel ich weiss, sind es immer 24 Nationen die sich mit einem eigenen Sänger beim ESC qualifizieren, bei der Abstimmung machen aber 36 Länder mit, also auch die, die nicht mit eigenem Teilnehmer beim ESC am Start sind. ;) :)
Daher gehe ich davon aus, das Österreich sehr wohl mit abstimmen wird. ;)

Grendel
22.03.2010, 01:53
So viel ich weiss, sind es immer 24 Nationen die sich mit einem eigenen Sänger beim ESC qualifizieren, bei der Abstimmung machen aber 36 Länder mit, also auch die, die nicht mit eigenem Teilnehmer beim ESC am Start sind. ;) :)
Daher gehe ich davon aus, das Österreich sehr wohl mit abstimmen wird. ;)

Als in Österreich lebender Deutscher muss ich Dich leider enttäuschen, wir dürfen hier tatsächlich nicht mit abstimmen ;)
Der Grund ist ganz simpel, das dürfen nämlich nur diejenigen Länder, die auch am ESC 2010 teilnehmen. Da Österreich leider schmollt und niemanden mehr schickt, bleiben die Leitungen von hier blöderweise ohne Anschluss.

Den selben Effekt gibts übrigens auch in Italien, die machen nämlich ebenfalls nicht mit :(

Tribun
22.03.2010, 02:18
Als in Österreich lebender Deutscher muss ich Dich leider enttäuschen, wir dürfen hier tatsächlich nicht mit abstimmen ;)
Der Grund ist ganz simpel, das dürfen nämlich nur diejenigen Länder, die auch am ESC 2010 teilnehmen. Da Österreich leider schmollt und niemanden mehr schickt, bleiben die Leitungen von hier blöderweise ohne Anschluss.

Den selben Effekt gibts übrigens auch in Italien, die machen nämlich ebenfalls nicht mit :(

Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich wusste es bisher nur über Italien, das die niemanden hinschicken. Tut mir leid für Österreich. :(

Zumindest ist es dann bei der Abstimmung wahrscheinlich so, dass alle die ein Teilnehmer zur Qualifikation beim ESC ins Rennen schicken, mit abstimmen dürfen, selbst wenn derjenige in den Vorrunden ausgeschieden ist und bei der Finalshow nicht mit dabei ist. :)

MrFalderal
22.03.2010, 02:39
Noch viel ärgerlicher ist, dass Luxemburg AUCH nicht mitmacht. Damit sind schonmal 2 der drei Länder (Schweiz ist das dritte), in denen außerhalb Deutschlands noch viel deutsche Medien verfolgt werden, aus dem Rennen.

Durch Stefan Raab wären das bestimmt relativ sichere 36 Punkte gewesen :(.


Was die Wettquoten angeht: Wenn die sich wirklich einfach durch die Zahl der platzierten Wetten ergeben, dann sind die Quoten für Deutschland wahrscheinlich besser als die tatsächliche Chance auf einen Sieg. Das liegt einfach daran, dass Deutschland das mit Abstand bevölkerungsreichste Land des ESC ist und jeder dazu neigt, auf den eigenen Beitrag zu wetten, auch wenn die Gewinnchancen vielleicht nicht wirklich so gut sind. Wenn man dann noch den Hype um Lena innerhalb Deutschlands dazunimmt, kann man sich vorstellen, dass viele einfach mal auf Lena wetten, auch wenn die Begeisterung im Ausland nicht so groß ist wie hier.

Natürlich kann sich das alles auch als Unsinn herausstellen, aber ich glaube, wir dürfen uns auch bei guten Wettquoten eines guten Platzes nicht zuuu sicher sein.

Uhu309
22.03.2010, 04:18
Die Quoten sind schon recht genau, da man ja durch das Ausnutzen unterschiedlicher Quoten (gleichzeitig dafür und dagegen wetten) sichere Gewinne machen kann und es auch Wettprofis gibt, die bei allzu unrealistischen Quoten in einem größeren Markt schnell zuschlagen würden. Falsche Quoten gibt's eigentlich nur, wenn die Liquidität des Marktes sehr klein ist und paar Prozent Erwartungswertrendite die Gebühren nicht lohnen.

Grendel
26.03.2010, 16:31
mal ein kleines Update:

mittlerweile liegt Lena auf einem stabilen dritten Rang, was die Siegwette angeht :clap:

Außerdem Platzwette für Germany:

1-5 ist laut Buchmachern jetzt am wahrscheinlichsten, d.h. da gibts die niedrigsten Quoten ;)
21-25 dagegen DEUTLICH am unwahrscheinlichsten :thumbsup:

Wurstkäfer
26.03.2010, 17:52
Deutschland wurde in den letzten Jahren immer von irgendwelchen Buchmachern hoch eingeschätzt.

Wurde aber fast nie was daraus, wie man weiß. ;)

Melanie
26.03.2010, 17:55
:'( Und ich hab mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooo auf den letzen Platz gefreut. :X


mal ein kleines Update:


21-25 dagegen DEUTLICH am unwahrscheinlichsten :thumbsup:

Grendel
26.03.2010, 17:58
Man muss die einzelnen Stücke in ihrer Gesamtheit sehen. Buchmacherquoten, Videoaufrufe, Diskussionen, Onlinevotes - all das ergibt am Schluss ein stimmiges Gesamtbild, durch das man eine Prognose erstellen kann. Für sich allein betrachtet sind die kleinen Teile bedeutungslos, aber in der Masse sieht man irgendwann schon, wo der Hase möglicherweise lang läuft ;)

i.Ü. haben die Wettbüros im letzten Jahr den Erdrutschsieg vom Rybak, Alexander auch in der Form vorausgesagt, wobei auch da alle anderen Faktoren (bspw. über 10 Mio. Videoaufrufe bei yt etc.) stimmten :)

bluekoala1
29.03.2010, 12:25
Lena ist bei den Wettquoten an Israel vorbeigezogen und steht nun an 2. Stelle:
http://www.nicerodds.co.uk/eurovision-song-contest-winner.aspx

Sehr fein :D

bfsdasauge
29.03.2010, 12:34
Zitat von Grendel:
i.Ü. haben die Wettbüros im letzten Jahr den Erdrutschsieg vom Rybak, Alexander auch in der Form vorausgesagt, wobei auch da alle anderen Faktoren (bspw. über 10 Mio. Videoaufrufe bei yt etc.) stimmten

Daher klicken, klicken, klicken.

Oweh: Der erste Link in meiner Signatur geht grad nicht. Hats den Eurovisionschannel wohl mit einer Denial of Service Attacke abgeschaltet? Haben wohl zuviele geklickt ???

MrFalderal
29.03.2010, 12:52
Daher klicken, klicken, klicken.

Ich glaub, da hat jemand die Richtung der Kausalität missverstanden :oberlehrer:.

Nein, ernsthaft: :Platz 2:, wohooo! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane03.gif

Hansi
29.03.2010, 23:04
Die Wettquoten machen mir mittlerweile ein wenig Angst, 9x auf Platz 2 und 2x Platz 3 mit Tendenz nach oben.
Na vllt lassen sich ja die Jurys dadurch beeinflussen...

Melbar Kasom
30.03.2010, 10:50
Die Wettquoten machen mir mittlerweile ein wenig Angst, 9x auf Platz 2 und 2x Platz 3 mit Tendenz nach oben.
Na vllt lassen sich ja die Jurys dadurch beeinflussen...Na ja - die Wettquoten entstehen letztlich durch einfach Marktbeobachtung.
Der Lenahype hat die Daten sicherlich etwas verfälscht, aber die Buchmacher rechnen das Land des zu bewertenden Beitrags üblicherweise heraus. Auch wenn die Vorhersage bei Norwegen im letzten Jahr gestimmt hat (Platz 1 prognostiziert), kann das in diesem Jahr völlig daneben gehen. Wie sagte Adel so richtig:" Don't believe the Hype"
Zudem folgt der ESC eigenen Gesetzen - Lordi, Silvana oder Olson Brothers trennen mehr als Welten.

Hansi
31.03.2010, 19:43
So bei den ersten Wettanbietern liegt Deutschland jetzt gleichauf mit Aze, bei einem sogar vorne...
Nicht dass jetzt wirklich alle den Sieg erwarten...

oslo2010
01.04.2010, 00:28
http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/win-market

Nun steht sie auf Platz 1 wie's scheint...

NoName
01.04.2010, 00:34
Ich glaube das ist nicht gut, die Medien werden richtig Druck machen.

LML_fan
01.04.2010, 01:54
Ich sehe die Wettquoten (zurzeit steht Lena auf PLATZ 1) sehr positiv.
Wenn die Wetter auch aus dem Ausland kommen, ist dies bestimmt gut fuer unsere Lena.
Sind ja dann bestimmt alles potentielle Lenavoter.
Ausserdem motiviert es vielleicht einige dazu mehr ueber Lena zu erfahren,
sich all ihre Auftritte anzusehen und dann zwangslaeufig den Lenavirus erlegen.

wonfa
01.04.2010, 12:25
Ausserdem motiviert es vielleicht einige dazu mehr ueber Lena zu erfahren,
sich all ihre Auftritte anzusehen und dann zwangslaeufig den Lenavirus erlegen.

Dazu müssten die Menschen sich ihre Auftritte auf der USFO-Seite ansehen. Wer keine deutschen Sprachkenntnisse hat, dürfte da schwer tun.
Voll schädlich, dass Brainfool ihre Auftritte nicht auf Youtube zuliess.
Wenn Lena schlecht abschneiden sollte in Oslo ist dieses kontraproduktive Marketing für mich hauptschuldig daran.

Und dann schau ich heute rein und muss lesen, dass ihr 5-Mio-Video gelöscht ist. Ein Video, das zeitweise - im 24-Stunden-Vergleich - auf Platz 1 weltweit war? Sowas macht mich sprachlos.

Melbar Kasom
01.04.2010, 12:38
Und dann schau ich heute rein und muss lesen, dass ihr 5-Mio-Video gelöscht ist. Ein Video, das zeitweise - im 24-Stunden-Vergleich - auf Platz 1 weltweit war? Sowas macht mich sprachlos.

Tatsächlich - nach 4.263.317 Klick gelöscht. Vor allem - WARUM ?

Melanie
01.04.2010, 12:39
Ich glaube das 5-Mio-Video wurde gelöscht, damit der NDR nicht in den Verdacht der Manipulation kommt, was für Deutschland gar nicht so gut wäre und vielleicht sogar zur Disqualifikation führen würde. Alle 38 Teilnehmer müssen die gleichen Chancen haben und das geht nicht wenn die Deutschen wie bekloppt auf Lenas Video drücken.

LDericher
01.04.2010, 12:47
Ich vermute echt fast, dass auch die Löschung irgendwas mit einem Aprilscherz zu tun hat...

wonfa
01.04.2010, 12:57
Ich vermute echt fast, dass auch die Löschung irgendwas mit einem Aprilscherz zu tun hat...

Ich hab jetzt erst den Artikel auf T-Online über Ralph Siegel gelesen. Okay, könnte ein April-Scherz sein. Melanies Vermutung stimmt auf keinen Fall, denn das Video des Vorjahressiegers hatte vor Moskau ca. 10 Mio Views.

Melbar Kasom
01.04.2010, 13:18
Mal zur Klärung:

1. Die Meldung mit Ralf Siegel ist ein Aprilscherz !

2. Das Video von Lena wurde gelöscht, weil Lena Meyer-Landrut nur noch Lena heißt, das neue Video findet sich daher nach Eingabe von 'Lena satellite (Germany)' oder auf Klick -> http://www.youtube.com/watch?v=8QSgNM9yNjo
Das wird schon hochgehen - und dann ist der "Mal schauen" - Effekt für die Mitbewerber entsprechend größer.

3. Es gilt nicht als Wettbewerbsvorteil, wenn das Video oft im eigenen Land geschaut wird.

DLFIS
01.04.2010, 13:49
Gestern so um Mitternacht, habe ich auf der ESC-Seite ein paar Kommentare gelesen und da hat einer oder 2 geschrieben, dass der Song geklaut sein soll - angeblich von einer albanischen Gruppe. Der Name fällt mir grad nicht mehr ein, aber der Titel soll "Duty free" sein.
Da ich keine Zeit mehr hatte, hab ich nur kurz ge-youtube-t und fand den Song, aber da war meiner Meinung nach keine Ähnlichkeit mit Satellite, also weiß ich auch nicht was die meinten.!? Vielleicht weiß von euch da wer genaueres...

LDericher
01.04.2010, 14:23
Lena Meyer-Landrut heißt ab sofort nur noch Lena.

Aber Gott sei Dank nur bis zum ESC. Danach kriegen wir das Meyer-Landrut wieder :)

moviemac
01.04.2010, 14:27
Mal zur Klärung:

2. Das Video von Lena wurde gelöscht, weil Lena Meyer-Landrut nur noch Lena heißt, das neue Video findet sich daher nach Eingabe von 'Lena satellite (Germany)' oder auf Klick -> http://www.youtube.com/watch?v=8QSgNM9yNjo

Das ist eine Behauptung von oljo.de (zumindest hab ich es nur dort gelesen), die durch nichts belegt ist! Der Titel eines YT-Videos kann vom Benutzer jederzeit geändert werden, eine Löschung dafür ist völlig unnötig und da der tvttotal-Channel auch keine neue Version unter "neuem Namen" eingestellt hat, kann man glaub ich ausschließen, dass es etwas mit der Namensänderung zu tun hat. Zumal auch die nix neues ist, es ist seit Wochen bekannt, das LML international wohl eher als Lena auftreten wird. Und hätte Brainpool das Video bei YT selber gelöscht, stünde als Grund dort "vom Benutzer gelöscht" und nicht "aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von RIAA".

director
01.04.2010, 15:22
Tatsächlich - nach 4.263.317 Klick gelöscht. Vor allem - WARUM ?


Wegen eines Urheberrechtsanspruchs der RIAA ??!!
RIAA steht für Recording Industry Assoziation of America, das ist nicht
Brainpool sondern die Weltfirma Universal.
Ob es da ein Kommunikationsproblem (nix sprechen deutsch bzw. english)
gegeben hat - keine Ahnung.

Da sich der Titel des Youtube-Clips vom Uploader jederzeit, wie schon
geschrieben, ändern und, sollte es darum gehen die Zugriffe zu kanalisieren,
auch löschen lässt, gibt es z.Zt. keine plausiblere Erklärung, als dass da
(wieder mal) irgendwelche Anwälte am Werk sind. Diesmal allerdings nicht
in Deutschland.

moviemac
01.04.2010, 15:41
RIAA steht für Recording Industry Assoziation of America, das ist nicht Brainpool sondern die Weltfirma Universal.

So stimmt das nun auch nicht. Die RIAA ist ein Verband von Musikkonzernen/-labels, zu dem alle "Grossen" dazugehören, auch Universal, aber bei weitem nicht nur. Die RIAA, ein nationaler US-Verband (nicht weltweit), übernimmt ähnliche Aufgaben, wie in Deutschland die GEMA und die Phono-Akademie.

Warum die RIAA einen Urheberrechtsanspruch geltend machen würde, erschliesst sich mir nicht. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die GEMA Kuk Harrell für "Satellite" als dritten Songwriter nennt, dieser aber in anderen Quellen nicht auftaucht. :hmm: Wirklich Sinn ergibt das aber auch nicht, denn wenn er bei der GEMA als Songwriter registriert ist, erhält er ja auch die entsprechenden Einnahmen.

Hansi
01.04.2010, 15:52
Ich bleibe dabei, es ist der 1.April sonst nix.

LDericher
01.04.2010, 15:57
Ich unterstütze weiterhin den Vorschlag "Raabs Initiative für Absurde Aprilscherze". Ich weiß zwar nicht mehr, von wem er kam, aber das erscheint mir das logischste zu sein ;)

MrFalderal
01.04.2010, 16:09
Also wenn das kein Aprilscherz ist, dann bin ich verwirrt.

director
01.04.2010, 16:42
So stimmt das nun auch nicht. Die RIAA ist ein Verband von Musikkonzernen/-labels, zu dem alle "Grossen" dazugehören, auch Universal, aber bei weitem nicht nur. Die RIAA, ein nationaler US-Verband (nicht weltweit), übernimmt ähnliche Aufgaben, wie in Deutschland die GEMA und die Phono-Akademie.

Warum die RIAA einen Urheberrechtsanspruch geltend machen würde, erschliesst sich mir nicht. Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die GEMA Kuk Harrell für "Satellite" als dritten Songwriter nennt, dieser aber in anderen Quellen nicht auftaucht. :hmm: Wirklich Sinn ergibt das aber auch nicht, denn wenn er bei der GEMA als Songwriter registriert ist, erhält er ja auch die entsprechenden Einnahmen.

Ich hatte das so formuliert weil vermutet wurde, dass Brainpool dahinter
steckt.
Zur Begriffs- und Zuständigkeitsklärung:

RIAA ist Partner der IFPI (International Federation of the Phonographic
Industry) - das sind die, die dauernd ihre potentiellen Kunden wegen
"Filesharing" verklagen, also die Schallplattenfirmen

BMI und ASCAP sind das amerikanische Gegenstück zur GEMA -
das sind die Urheberrechts-Verwertungsgesellschaften, in denen jeder
Mitglied werden kann, der Musik komponiert und/oder Texte dazu schreibt.
Diese haben untereinander Kooperationsverträge, so dass die GEMA z.B.
für einen amerikanischen Komponisten in Deutschland die Tantiemen kassiert
und an die BMI bzw. ASCAP weiterleitet.

Schallplattenfirmen und Verwertungsgesellschaften haben nichts miteinander
zu tun (ausser, dass die Schallplattenfirmen für z.B. die Vervielfältigung von
CDs an die Verwertungsgesellschaften zahlen).

IFPI (und angeschlossene Phono-Akademie) sowie RIAA haben mit der GEMA
(BMI/ASCAP/BIEM/etc) nichts zu tun.
Sie vertreten die Interessen der (Musik-)Industrie, GEMA etc. die der Urheber.

Wie sich unschwer erkennen lässt, sind Schallplattenfirmen von Natur aus
keine Urheber. Allerdings lässt sich in den USA, im Gegensatz zu Deutschland,
das Urheberrecht übertragen.
Ich bezweifle allerdings, dass die Komponisten ihre Urheberrechte in den USA
an Universal abgetreten haben - warum sollten sie, "Satellite" wurde in
Deutschland veröffentlicht, die Verträge mit Universal Domestic bzw. dem
USFO-Label gemacht.

Ich tippe eher auf einen Automatismus:
Universal wird "Satellite" in irgendwelchen Veröffentlichungslisten haben, die
dann an externe "Internet-Headhunter" weitergegeben werden.
Diese finden "Satellite" bei irgend-so-einem tvtotal-Channel ("what's that?")
auf Youtube und lassen diesen sperren.

Einen Aprilscherz schliesse ich aus.

Vielleicht kann Simon ja mal was über seine Universal Kontakte herausfinden...

Grendel
01.04.2010, 16:43
Ach, die Lösung ist doch ganz simpel:

Das Video wurde entfernt, weil der Name "Meyer-Landrut" in den USA geschützt ist und sie deshalb das Video nicht mehr darunter veröffentlichen dürfen. Deswegen steht auch die Eurovisions-Lena-only-Version noch drin, die ursprüngliche aber nicht ;)

Hansi
01.04.2010, 17:06
@director

Einen Aprilscherz kann man an 364 Tagen im Jahr ausschließen nur eben heute nicht, falls es keiner ist halte ich deine Erklärung für die wahrscheinlichste, in diesem wirren Netz von Universal/Brainpool/Raab usw wusste eine Hand nicht was die andere tut.

Vllt plant man auch die Einrichtung eines offiziellen Lena youtube channels?

Negative Auswirkungen auf die Chancen in Oslo hat das aber trotzdem nicht, die Zugriffe auf das Video bei eurovision gehen dann halt jetzt da durch die Decke.

director
01.04.2010, 17:13
Ach, die Lösung ist doch ganz simpel:

Das Video wurde entfernt, weil der Name "Meyer-Landrut" in den USA geschützt ist und sie deshalb das Video nicht mehr darunter veröffentlichen dürfen. Deswegen steht auch die Eurovisions-Lena-only-Version noch drin, die ursprüngliche aber nicht ;)

Hm, und das weißt Du woher ?
Trotz intensivem Gegoogle finde ich nichts zu "Meyer-Landrut reg. Trademark".

Spielt nach m.E. sowieso keine Rolle, da es sich um ihren Namen handelt.
Ausserdem würde ein Namensschutz in den USA nicht für Europa gelten -
und warum wird das Video nicht mit Hinweis auf den Rechte-Inhaber sondern
auf die RIAA gelöscht ?

Macht keinen Sinn.

teroh
01.04.2010, 17:17
Ach, die Lösung ist doch ganz simpel:

Das Video wurde entfernt, weil der Name "Meyer-Landrut" in den USA geschützt ist und sie deshalb das Video nicht mehr darunter veröffentlichen dürfen. Deswegen steht auch die Eurovisions-Lena-only-Version noch drin, die ursprüngliche aber nicht ;)

Selbst wenn du Recht hast: Man kann bei Youtube-Vids jederzeit den Titel und die Beschreibung ändern... warum tut man das nicht einfach? Eine Löschung ist doch sinnlos.

Übrigens ist das Video noch "da", wenn man die meistgesehenen Videos des Monats anzeigen lässt wird es noch angezeigt. Man kann es aber nicht mehr öffnen.

bfsdasauge
01.04.2010, 20:28
Mal wieder was zu dem Threadthema:

http://bettingchoice.co.uk/2010-eurovision-latest-odds-from-william-hill-show-lena-meyer-landrut-as-favourite_19509

wonfa
01.04.2010, 21:15
Ja, der Buchmacher, William Hill, schreibt dazu - ins Deutsche übersetzt:

"Es wird eindeutig offensichtlich, dass es zu einem Duell zwischen Lena Meyer-Landrut und Safura Alizadeh kommt. Ich erwarte viele Ausschläge in den Wettquoten je näher wir dem Wettbewerb kommen. Trotzdem sitzt Meyer-Landrut sicher in der Führungsposition dank der vorbestimmten Finalteilnahme (Anmerkung d. Übersetzers: Sie muss nicht durch die Halbfinals). Von den "grossen Vieren" wird sie als Letztes auftreten."

Man kann sehen, dass die Buchmacher sehr nüchtern an die Sache rangehen. Der Hype wird mit keinem einzigen Wort erwähnt. Genausowenig all das was dazugehört wie meistgesehenes Video, Chart-Ranking, etc. Im Grund führt er nur zwei Faktoren auf: Direkte Finalteilnahme und Reihenfolge im Finale selbst.

Melbar Kasom
02.04.2010, 10:30
Man kann sehen, dass ...
... Im Grund führt er nur zwei Faktoren auf: Direkte Finalteilnahme und Reihenfolge im Finale selbst.Letztlich bestimmen die Wettenden imho die Quote selbst.
Je mehr Leute auf den Sieg von Lena wetten, desto wahrscheinlicher ist ihr Sieg und umso geringer die Quote.
Diese Wetter werden sich sehr wohl die äusseren Umstände wie Lenas Auftritt, das Lied, den Bekanntheitsgrad, den Hype und nicht zuletzt die Anzahl der Internetklicks anschauen, bevor sie ihr 'Sauerverdientes' investieren.

Beim nicht so eingängigen 'Satellite' wäre es nicht so verkehrt gewesen, wenn man es im Halbfinale schon mal gehört hätte.

BtW: Bei nicerodds (http://www.nicerodds.co.uk/eurovision-song-contest-winner.aspx) steht Germany auf Platz 1

bfsdasauge
02.04.2010, 10:38
Hätte schon was gehabt, wenn Lena im Halbfinale gesungen hätte... Dann hätten wir Lena nocheinmal mehr Live sehen können.... :thumbsup:

Aber vielleicht wäre sie da dann ausgeschieden. Und das wäre ja furchtbar...

Das hier hab ich grad auf youtube gefunden...
"Referral123 This will win.
I allready bette on Lena and Germany to win and I will vote about 20x times :D vor 2 Stunden "

Wenn das alles so machen... :thumbsup:

Melanie
02.04.2010, 12:19
Du kannst aber einen Sieg beim ESC nicht allein an Wetten festmachen. Beispiele Texas Lightning waren 2006 auf Platz 7 der Buchmacher, aber durch den Lordi-Megahype (dagegen ist der Hype um Lena Peanuts) sind Texas Lightning dann sogar nur noch auf 15 beim ESC gelandet. Oder ein Gegenteil: Marie N aus Lettland lag ganz weit hinten bei den Buchmachern und kam beim ESC 2000 in Stockholm auf Platz 3 (sogar noch vor Stefan Raab).


Letztlich bestimmen die Wettenden imho die Quote selbst.
Je mehr Leute auf den Sieg von Lena wetten, desto wahrscheinlicher ist ihr Sieg und umso geringer die Quote.
Diese Wetter werden sich sehr wohl die äusseren Umstände wie Lenas Auftritt, das Lied, den Bekanntheitsgrad, den Hype und nicht zuletzt die Anzahl der Internetklicks anschauen, bevor sie ihr 'Sauerverdientes' investieren.

Beim nicht so eingängigen 'Satellite' wäre es nicht so verkehrt gewesen, wenn man es im Halbfinale schon mal gehört hätte.

BtW: Bei nicerodds (http://www.nicerodds.co.uk/eurovision-song-contest-winner.aspx) steht Germany auf Platz 1

bfsdasauge
02.04.2010, 13:07
Interessant ist das aber schon. Man wüsste halt wissen, aus welchen Ländern die Wetteinsätze kommen. Weil so wies ich verstehe, setzen die Buchmacher nur am Anfang die Quoten. Sobald gewettet werden kann, ergeben sich die Quoten aufgrund der eingegangen Wetteinsätze.

Und wenn ich jetzt aus UK auf Lena setzten würde, würde ich natürlich beim ESC auch für Lena anrufen. Wenn natürlich alle Wetteinsätze aus Deutschland kommen, wärs wieder nur ein Hochgepusche ohne Aussagekraft.

magic_hero
02.04.2010, 15:52
Wenn das tatsächlich so wäre, dass sich die Quoten jetzt fast nur noch aus Einsätzen ergeben, dann passt das Gesamtbild aber nicht.... dann müsste z.B. UK viel weiter vorne sein, da es dort eine viel größere Wettkultur gibt als hier. Ich glaube, da steckt wesentlich mehr dahinter.... inzwischen mag es natürlich sein, dass viele auf "Germany" setzen, eben aufgrund diverser Faktoren, aber wir waren ja von Anfang an vorne dabei....

Hansi
02.04.2010, 17:56
Die Quote ergibt sich daraus, wieviele mit welchem Betrag auf einen Sieg wetten, woher der Wetter kommt spielt absolut keine Rolle.
Da es sich aber hauptsächlich um englische Buchmacher handelt werden auch die Wetter zum großen Teil Engländer sein, ein weiterer großer Teil der Wetter kommen aus Asien.
Den Leuten geht es ums Geld verdienen sonst nix, wenn aber viele Leute so gute Chancen auf einen Sieg von Lena sehen dass sie ihr Geld dafür verwetten kann man das als netten positiven Effekt mitnehmen mehr aber auch nicht.

btw: es setzen eben nicht einmal die Engländer nur einen cent auf ihren Beitrag weil der so grottig ist

lizo
02.04.2010, 18:59
trotzdem kann man bei der sache eins sehen: leute, die nicht in deutschland wohnen und auf lena wetten sind potenzielle wähler ! :D

punkrock
02.04.2010, 19:33
Lena in den Top 2 und am 29.05. ein spannendes Kopf-An-Kopf-Rennen? Na, das wär doch ganz lustig, oder?

Melanie
05.04.2010, 15:39
Übrigens Corinna May (ESC 2002) war ebenfalls mal die Nr. 1 bei den englischen Buchmachern:

http://www.youtube.com/watch?v=zzdArj1zkbg

prev
05.04.2010, 16:16
Und wurde 21. ...

MrFalderal
05.04.2010, 17:36
Übrigens Corinna May (ESC 2002) war ebenfalls mal die Nr. 1 bei den englischen Buchmachern:

http://www.youtube.com/watch?v=zzdArj1zkbg

:suspekt: Gibts dafür ne Quelle? Denn dass "I can't live without music" nicht gut abschneidet, hat ja wohl auch im Vorhinein ein, nunja, Blinder gesehen.

Melanie
05.04.2010, 17:48
Ich hab das jetzt mal als Quelle genommen: http://tonight.rp-online.de/musik/Sie-alle-fordern-Lena-Meyer-Landrut-in-Oslo-heraus_aid_840329.html. Aber ich denke mal 2002 dürfte es an der Spitze der Buchmacher ziemlich oft gewechselt haben. Lena ist gerade mal eine Woche an der Spitze und es wird sich noch zeigen, ob sie dort bleibt, oder nicht.


:suspekt: Gibts dafür ne Quelle? Denn dass "I can't live without music" nicht gut abschneidet, hat ja wohl auch im Vorhinein ein, nunja, Blinder gesehen.

Grendel
05.04.2010, 20:21
:suspekt: Gibts dafür ne Quelle? Denn dass "I can't live without music" nicht gut abschneidet, hat ja wohl auch im Vorhinein ein, nunja, Blinder gesehen.

Kann mich auch noch dran erinnern, dass das Lied damals auf 1 bei den Buchmachern war. Man muss allerdings bedenken, dass die gute Corinna ihren Auftritt an dem Abend total versemmelt hat und schon deswegen objektiv betrachtet gar keine Chance mehr auf einen gute Platzierung hatte. Außerdem war damals die Internet-Promotion überhaupt noch nicht wichtig, weswegen der Vergleich mit unsrer aktuellen Nummer 1 ziemlich hinkt. Corrina May hatte bei den Buchmachern sicher einen Bonus aufgrund ihrer Behinderung, weil man wohl dachte, die Zuschauer würden das irgendwie positiv bewerten. Glaube aber fast, das genaue Gegenteil war der Fall, zumal, wie gesagt, sie den Auftritt ziemlich an die Wand fuhr.

Ein besseres Beispiel für die Aussagekraft der Buchmacher wäre eher Ines - Once in a lifetime (ESC 2000) (http://www.youtube.com/watch?v=OKS68-IRsPI). Sie wurde auch deutlich auf 1 gewettet und landete dann mglw. aufgrund etwas dünnem Live-Stimmchen im Vergleich zur Studioversion nur auf Platz 4. Denke, wenn das bei Lena so laufen würde, wären hier alle sehr glücklich :wub:

Melanie
05.04.2010, 20:33
Da fand ich den Auftritt von Stefan Raab aber besser.

prev
05.04.2010, 23:28
Lena ist knapp nicht mehr Erste:
http://www.nicerodds.co.uk/eurovision-song-contest-winner.aspx

MrFalderal
05.04.2010, 23:32
Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiinnnnnnnnn!!!!!!!

^^

steffen3
05.04.2010, 23:40
das wird ein heisses rennen ;)

http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/win-market

Thophi
05.04.2010, 23:45
Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen, warum Azerbaijan so hoch gehandelt wir. Ich finde das Lied ziemlich durchschnittlich. Aber gut, mein Geschmack entspricht eh nicht dem gängigen ESC-Geschmack.

prev
05.04.2010, 23:54
Ich finde Aserbaidschan auch sehr gut, tolles Lied. Isreal hingegen ist nix für mich.

Aber wir sollten froh sein, dass Lena nicht mehr auf Platz 1 steht bei den Buchmachern. Corinna May war 2002 wie gesagt auch 1 und wurde 21. Texas Lightning hatte laut Buchmachern auch gute Siegchancen, landete im Mittelfeld. Siehe hier: http://www.lena-unser-star.de/?p=439

Melanie
06.04.2010, 00:34
Also wenn eine so eine Promo-Arbeit hinlegt wie Safura kann sie nur auf Platz 1 der Buchmacher liegen:

http://www.youtube.com/watch?v=bADWbQtH63E

Für Deutschland kann ich nur noch das hier hoffen

http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ

steffen3
06.04.2010, 00:39
Also wenn eine so eine Promo-Arbeit hinlegt wie Safura kann sie nur auf Platz 1 der Buchmacher liegen

schon richtig, aber stefan raab hat eine virale kampagne losgetreten, die ihresgleichen sucht. millionen views, hunderttausende in social networks, das gabs wohl so noch nie...konnte aber auch keiner ahnen, dass da jemand wie lena auftaucht.

Hansi
06.04.2010, 00:42
Wat denn für ne Promo...

Drip Drop ist ein ganz guter Pop Song (aus Schweden übrigens) aber mit der Sängerin wird das nix, Israel wird bei den Jurys bestimmt weit oben stehen aber ob eine hebräische Ballade beim Zuschauer ankommt bezweifle ich.

Melanie
06.04.2010, 00:53
Wenn Drip Drop bei hr3 laufen würde, dann wer der Sender für mich gestorben. Ich finde das Lied einfach nur peinlich. Und wenn Safura auf Platz 1 kommt, na und? Hauptsache Lenchen findet ihre Fans im übrigen Europa.


Wat denn für ne Promo...

Drip Drop ist ein ganz guter Pop Song (aus Schweden übrigens) aber mit der Sängerin wird das nix, Israel wird bei den Jurys bestimmt weit oben stehen aber ob eine hebräische Ballade beim Zuschauer ankommt bezweifle ich.

Opa Hoppenstedt
06.04.2010, 13:32
Für Deutschland kann ich nur noch das hier hoffen

http://www.youtube.com/watch?v=JsPiUDBbluQ

Scheint ein Auftritt von aus dem "Blauen Bock" zu sein. Hat mein Opa immer gern gesehen. Ich stand damals eher auf CCR, Black Sabbath, Led Zeppelin. Aber Katja habe ich auch irgendwie akzeptiert.

Grombold
06.04.2010, 14:58
Abgerechnet wird am 29.05. und das ist noch lange hin.

Melbar Kasom
06.04.2010, 16:27
Hübsch ist sie ja, die Safura. Ob eine 17jährige in dieser Form bei allen Europäern ankommt, darf allerdings bezweifelt werden. Auch die Show mit den Männern, die sich vor ihr "quasi in den Staub werfen" halten bestimmt viele für überzeichnet und zu dick aufgetragen.
Da wird die Natürlichkeit und Authentizität von Lena hoffentlich besser bewertet. Hauptsache, die Visagisten hauen nicht wieder über die Stränge und versuchen aus Lena einen Vamp zu schminken - wie beim Wetten, dass... Auftritt.

steffen3
06.04.2010, 16:35
Hauptsache, die Visagisten hauen nicht wieder über die Stränge und versuchen aus Lena einen Vamp zu schminken - wie beim Wetten, dass... Auftritt.

WD ging sogar noch, obwohl mich sehr gestört hat, dass die hübschen kleinen muttermale im gesicht fast komplett übergekleistert waren. am schlimmsten wars im morgenmagazin...am besten scheinen die pro7/usfo visagistInnen zu sein, bei den auftritten sah sie jedesmal etwas anders aus, aber immer top.

LDericher
06.04.2010, 18:38
aber ihr habt recht, so etwas wie beim Morgenmagazin darf nicht noch mal passieren.

Dafür haben wir doch den "Optimales Outfit für Oslo"-Thread ;)

bfsdasauge
09.04.2010, 09:16
Ich denke dass nach den beiden Halbfinalausscheidungen die Karten nochmals durchgemischt werden. Da sind dann vielleicht die ersten sehr hoch gesetzten Nummern schon raus...

Zudem werden da dann viele erstmals auf ihren Favoriten setzen, den sie dann ja schon live gesehen haben.
Wenn Lena auch nach den Halbfinalausscheidungen noch ganz oben ist, dann ist wirklich alles möglich...
Und auch zu den jetzt sehr hoch gewetteten anderen Beiträgen kann man dann schon relativ genau sagen, wo die landen werden.

basti
09.04.2010, 11:03
Hab den Thread ein wenig aufgeräumt.

Bei Satellite bitte hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=239) weiter diskutieren. :)

Hier gehts um die Wettquoten.

LDericher
09.04.2010, 11:11
Hab den Thread ein wenig aufgeräumt.

Danke. Ich trau mich das immer nicht. Basti, rock das Haus! :D

Sathoan
09.04.2010, 11:27
Danke. Ich trau mich das immer nicht. Basti, rock das Haus! :D

Klar, mach doch ruhig - wenn du was als erster siehst und der Meinung bist, dass es nötig ist, why not? ;)

anselm
09.04.2010, 19:23
Lena ist mittlerweile "nur" noch auf Platz 2 hinter Safura.

Melbar Kasom
09.04.2010, 20:31
Lena ist mittlerweile "nur" noch auf Platz 2 hinter Safura.Kommt drau an, wo man schaut -> Klick hier (http://esceurovision.com/eurovision-2010-april-odds.html) und hier. (http://www.paddypower.com/bet/novelty-betting/music/eurovision-song-contest?force_racing_css=Y)

Stasni Parango
10.04.2010, 04:40
Ich denke die gute Platzierung liegt daran, dass bei diesen Wetten hauptsächlich Leute aus den westeuropäischen Ländern und evtl. ein paar Skandinavier wetten. Von denen haben wir oft auch ein paar Punkte bekommen, jedenfalls mehr als im Durchschnitt vom Rest der Teilnehmer. Ich halte eine Platzierung 5-8 für realistisch, einfach weil das Lied Lena's Stärken nicht wirklich erstrahlen lässt und Sie daher mit Ihrer Person nicht so beeindrucken kann wie mit den Songs die Sie beim USFO gebracht hat.

punkrock
13.05.2010, 16:30
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Kenn mich mit dem Wettzeux nicht so richtig aus. Wirklich Kopf-An-Kopf-Rennen oder sieht es so, dass wir bzgl. Wetten klaren Platz 1 und klaren Platz 2 kriegen? Wenn das in den letzten 10 Jahren 9 x gestimmt hat, ist die Vorhersagekraft ja vielleicht tatsächlich nicht so gering...

Uhu309
13.05.2010, 16:40
Aserbaidschan 29%
Deutschland 19%
Israel 12%
Dänemark 10%
Armenien 5%
Norwegen 4%
Kroatien 3%
Griechenland 3%
Slowakei 3%
Schweden 3%
Türkei 2%
Irland 2%

steffen3
13.05.2010, 16:41
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?.

Nach wie vor recht knapper Vorsprung für Safuuurrraah. Lena recht deutlich vor Platz 3 Israel.

kofferberti
13.05.2010, 16:43
gone

punkrock
13.05.2010, 16:53
Ist das immer so knapp (29% und 19% klingt zwar jetzt gar nicht so knapp, aber ich kenn mich da wie gesagt nicht aus...)? Und bei den 9 von 10 korrekten Vorhersagen der letzten Jahre ist dann wahrscheinlich der Stand direkt vor der Sendung gemeint. Das heißt, wir müssten theoretisch am 29.05. schon vorm Abend wissen, wie es wohl ausgehen dürfte, oder? :)

H1ppla
13.05.2010, 17:12
Wenn jetzt irgend jemand hergeht und 1 Mille auf Lena setzt ist sie morgen auf 1, so einfach ist das. Die Wetter machen die Quoten nicht die Buchmacher. Deshalb ist es bei dem Hype verständlich, dass viele auf Lena setzen und sie bei Wettanbietern weit vorne ist, heisst für den ESC aber nur, dass viele auf Lena gesetzt haben. Und viele setzen halt auf sie wegen dem Hype, nicht weil sie Lena und ihr Lied unbedingt gut finden.

96wirdMeister
13.05.2010, 17:15
Wenn jetzt irgend jemand hergeht und 1 Mille auf Lena setzt ist sie morgen auf 1, so einfach ist das. Die Wetter machen die Quoten nicht die Buchmacher. Deshalb ist es bei dem Hype verständlich, dass viele auf Lena setzen und sie bei Wettanbietern weit vorne ist, heisst aber für den ESC eigentlich garnichts.

Kommt jetzt aber drauf an ob die Quoten oder die Meinung der Buchmacher zählt... Im Zweifel beides oder nichts:zahn:

punkrock
13.05.2010, 17:15
Und warum hat der jeweilige Wettfavorit die letzten 9 von 10 Jahren dann tatsächlich gewonnen???

H1ppla
13.05.2010, 17:28
Weil der, der den größten Hype hat auch oft der beste ist und die Wetter höchst wahrscheinlich nicht taub sind?^^

Ich versuch es bisschen zu erläutern.
Wenn der Buchmacher sieht, dass mehr Geld auf Lena gesetzt wird als auf die anderen muss er ihre Quote senken. Somit kommt Lena dann auf Platz 1 mit ner niedrigen Quote. Der Song kann dann noch so grottig sein, wenn genug auf ihn setzen würde er auf 1 kommen, da die Wettbüros keine Verluste einfahren wollen.

lizo
13.05.2010, 17:34
zumal die wetter ja auch anrufen, gerade weil sie ja wollen das der gewinnt auf den sie geld gesetzt haben ;)

H1ppla
13.05.2010, 17:42
zumal die wetter ja auch anrufen, gerade weil sie ja wollen das der gewinnt auf den sie geld gesetzt haben ;)
Daran hab ich noch garnicht gedacht, aber hast recht. Nur ob mit ESC Wetten überhaupt so viel Kohle gemacht wird bzw. ob die Beteiligung daran so hoch ist, dass die Wetter was ausmachen, bezweifel ich.

Wurstkäfer
13.05.2010, 17:57
Wieviel Vorsprung hatte denn A. Rybak letztes Jahr bei den Wettquoten?

punkrock
13.05.2010, 18:28
Und wie sicher waren abgesehn vom Sieger eigentlich die Top 3-Vorhersagungen bisher?

Hansi
13.05.2010, 21:32
Hab es in nem anderen Thread schon geschrieben, man sollte echt nicht zuviel auf die Quoten schauen. Dass die 9 von 10 mal richtig lagen ist auch nicht so richtig, es kommt da ja schon auch auf den Zeitpunkt an. Richtig relevant werden die Wettquoten erst wenn die Rehearsals anfangen dann gibt es oft noch starke Verschiebungen, nach den Halbfinals natürlich erst recht noch.
Wenn man dann immernoch in den Top5 liegt ist Wahrscheinlichkeut dass man am Ende auch in dem Bereich landet sehr hoch, mehr aber auch nicht.
Die Jurys machen ja angeblich ihre Wertung schon nach dem letzten Dress Rehearsal
fix.

Grombold
13.05.2010, 21:35
die lagen 9 von 10 mal von der tendenz her richtig. also, daß einer der vorderen auch gewonnen hat.

punkrock
14.05.2010, 21:53
Ach so, ich hatte das so verstanden, dass der vorhergesagte Platz 1 gestimmt hätte...

Melanie
17.05.2010, 19:30
Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter:

http://news.freebettingonline.co.uk/3098/eurovision-betting-odds

usfobe
17.05.2010, 20:26
Das Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter:

http://news.freebettingonline.co.uk/3098/eurovision-betting-oddsNaja, 9/4 impliziert eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn als 9/2... :(

alexander
17.05.2010, 21:11
UND GOOGLE setzt LENA auf Platz 1
http://www.google.com/landing/eurovision/index.html

Der Buchmacherplatz 1 für Drip drop - kann möglicherweise erkauft sein - wieviele Leute wetten mit welchen Beträgen ? Wenn das Erdöl-Land etwas Geld in die Hand nimmt kann man das Pushen.

Melanie
17.05.2010, 21:16
UND GOOGLE setzt LENA auf Platz 1
http://www.google.com/landing/eurovision/index.html

Der Buchmacherplatz 1 für Drip drop - kann möglicherweise erkauft sein - wieviele Leute wetten mit welchen Beträgen ? Wenn das Erdöl-Land etwas Geld in die Hand nimmt kann man das Pushen.

Mal eine kleine Info über Azerbaidschan. Das Erdöl gehört ein paar wenigen Bonzen. Der Großteil der Bevölkerung ist nicht besonders reich. Was Safura betrifft, natürlich ist sie gerade die prestigeträchtigste Figur des Landes. Die andere Sache ist aber auch, das Aserbaidschan am Arsch der Welt liegt. Eine andere Sache ist auch, dass es gerade in Deutschland sehr viele Safura-Fans gibt und das Safura auch der erklärte Liebling der BILD ist. Thats all.

lizo
17.05.2010, 21:21
Mal eine kleine Info über Azerbaidschan. Das Erdöl gehört ein paar wenigen Bonzen. Der Großteil der Bevölkerung ist nicht besonders reich. Was Safura betrifft, natürlich ist sie gerade die prestigeträchtigste Figur des Landes. Die andere Sache ist aber auch, das Aserbaidschan am Arsch der Welt liegt. Eine andere Sache ist auch, dass es gerade in Deutschland sehr viele Safura-Fans gibt und das Safura auch der erklärte Liebling der BILD ist. Thats all.

was hat das alles damit zu tun? es ist halt einfach ein fakt, dass azerbaijan das land ist, welches mit großem abstand geld in pr pumpt... da ist die vermutung, dass sie die wettquoten pushen nicht ganz abwägig, da dies ebend auch gute pr europaweit ist im verhältnis zu den gesetzten betrag

JohannesB
17.05.2010, 21:29
Die andere Sache ist aber auch, das Aserbaidschan am Arsch der Welt liegt.
Danke, Meli - hab' mich schon lange gefragt, wo der eigentlich liegt, der Arsch der Welt. Oder liegt der für die Aserbaidschaner vielleicht sogar bei uns?.
:-*

Jan
17.05.2010, 22:06
Ich dachte, sie wurde auf Platz 1 gesetzt? Hilfe, was ist los? Steigt Lena immer weiter ab? :(

JohannesB
17.05.2010, 22:14
Die unterschiedlichen Buchmacher bewerten es etwas unterschiedlich.
www. oddschecker. com/specials/tv/eurovision/win-market
Ich empfehle, unten links die Ausgabe im radiobutton auf 'Decimal' zu stellen. Mit den Zahlen kann man dann etwas mehr anfangen; z.B. wenn man 1 Euro setzt, bekommt man 2,5 raus...
Mir ist übrigens aufgefallen, dass Safffuuuhhra in der letzten Woche so rapide zugelegt hat, dass das wirklich sehr wahrscheinlich künstlich gepusht wurde.


Edit: Ich habe den direkten link zu den Buchmachern hier mal wieder rausgenommen (Leerzeichen nach www. unde vor .com), weil ich glaube, dass das in Deutschland verboten ist.

Melanie
17.05.2010, 22:17
Ich dachte, sie wurde auf Platz 1 gesetzt? Hilfe, was ist los? Steigt Lena immer weiter ab? :(

Glücklichweise noch nicht. Es gibt nur konkurrierende Buchmacher. Bei den einen ist Lena auf Platz 1, bei den anderen Safura. Außerdem muß ja Safura noch das Halbfinale überstehen und es kann bis zum 29. Mai gewettet werden. Wenn z. B. Safura beim Halbfinale nicht auf Platz 1 kommt, dann könnten ihre Quoten zu Gunsten von Lena wieder fallen. Aber so oder so, am 29. Mai wird es sehr spannend werden.

anselm
17.05.2010, 22:37
Glücklichweise noch nicht. Es gibt nur konkurrierende Buchmacher. Bei den einen ist Lena auf Platz 1, bei den anderen Safura. Außerdem muß ja Safura noch das Halbfinale überstehen und es kann bis zum 29. Mai gewettet werden. Wenn z. B. Safura beim Halbfinale nicht auf Platz 1 kommt, dann könnten ihre Quoten zu Gunsten von Lena wieder fallen. Aber so oder so, am 29. Mai wird es sehr spannend werden.

Man erfährt die genauen Semifinalresultate erst nach dem Finale ;)

Melanie
17.05.2010, 22:42
Man erfährt die genauen Semifinalresultate erst nach dem Finale ;)

Wo steht das?

Wurstkäfer
17.05.2010, 23:38
Wo steht das?


Das ist immer so. Einen Tag nach dem Finale werden die genauen Punktzahlen aus den einzelnen Ländern veröffentlicht.

moviemac
18.05.2010, 03:12
Wo steht das?

Es gibt hier auch Leute, die schauen ESC schon seit Grand Prix-Zeiten ;), nicht erst seitdem Lena da mit macht. Die Ergebnisverkündung in den Halbfinales entspricht der von USFO, es werden in zufälliger Reihenfolge Umschläge geöffnet, die jeweils einen Finalisten enthalten.

juppmartinelli
20.05.2010, 00:38
Danke, Meli - hab' mich schon lange gefragt, wo der eigentlich liegt, der Arsch der Welt. Oder liegt der für die Aserbaidschaner vielleicht sogar bei uns?.
:-*


z.B. Hannover? :Tomatenwurf: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

Holger Schnabl
25.05.2010, 11:12
Guten Tag!

Meine sehr geehrten Damen und Herren, niemand kann mich leider der Sorge entheben, dass obgenannte Umstände direkte oder zumindest indirekte Auswirkungen des vor einiger Zeit publik gewordenen Skandals, in welchen Fräulein Meyer-Landrut unglücklicher Umstände halber involviert ist, sind.

Es scheint sich de momento in der Tat zu bestätigen, dass die extrem unerfreuliche Begebenheit im Auslande doch stärker wahrgenommen werden könnte, als hiezulande - wobei freilich zusätzlich zu befürchten ist, dass ausländische Medien, zumal solche der östlich gelegenen Teilnehmer-Staaten, wenige Tage vor dem Contest zusätzlich eine Negativ-Kampagne gegen Fräulein Meyer-Landrut einleiten könnten, um die allgemeine Sympathie für Sufira zu heben.

Meine Damen und Herren, wir wollen auf den Knien dafür danken, dass die Vereinigten Staaten keine teilnehmende Nation sind: musste ich doch erst kürzlich einer Gazette entnehmen, dass dorten gegenwärtig daran gedacht wird, irgendeiner Miss-Irgendwer-von-Irgendwo das Krönchen abzuerkennen, weil Fotos von ihr aufgetaucht sind, welche die Miss in Unterwäsche zeigen... oh Amerika, du Hort der Tugend. Aber wer vermag schon zu sagen, ob Amerika nicht vielleicht doch irgendein perfides Interesse daran hat, einen Sieg Deutschlands zu vereiteln und womöglich versucht, Einfluss auf die Juroren der Teilnehmerstaaten auszuüben? In der Tat ich sehe dem Ereignis mit von Tag zu Tage sich steigernder Sorge und Spannung entgegen. Meine Damen und Herren, ich bitte Sie, bleiben Sie Fräulein Meyer-Landrut auch nach dem Song Contest - ihres Abschneidens völlig unerachtet - gewogen!

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Hansi
25.05.2010, 11:19
Thema verfehlt. Setzen Sechs.

Holger Schnabl
25.05.2010, 11:54
Guten Tag!

So gern es mir leid tut, aber „Themenverfehlung“ trifft eher auf deinen jüngsten Eintrag zu, da er keinen wie auch immer gearteten Bezug zum eigentlichen Thema des Threads enthält. Ich ersuche dich also, das Posting entsprechend zu editieren. Nachdem dies geschehen sein wird, werde ich mein aktuelles Posting ebenfalls in entsprechender Weise verändern. Wir wollen im Interesse der Leserinnen und Leser nicht-themenbezogene Zwischenbemerkungen auf ein Minimum reduzieren.

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Melanie
25.05.2010, 12:47
Hallo Holger,

Klartext: Das Ziel von Lena und Stefan Raab ist es, die Top 10 beim Grand Prix zu erreichen. Hier geht es nicht um einen Benimmwettbewerb oder sonst etwas, sondern es geht darum wer am Samstag die beste Performance abliefert. Das Lena in die Top 10 kommen wird, steht außer Frage, ansonsten würden sich die ESC-Freunde fragen, was wohl jetzt wieder beim ESC schief gelaufen ist. Ist doch scheissegal ob Lena Platz 1 holt oder nicht, Hauptsache sie ist mit sich selbst zufrieden. Und wenn Lena Fragen nach ihrem Privatleben nicht beantworten will, dann hat das die Presse gefälligst zu respektieren, egal ob die jetzt BILD, RTL oder sonst wie heissen. Lena ist Lena und sie verhält sich so wie sie denkt, dass es für sie am besten ist. Und keine Angst, Lena ist unsere Freundin und wir werden sie niemals vergessen und immer unterstützen.

Ebbe
25.05.2010, 14:18
Das ausgegebene Ziel bleibt zwar Top 10, aber ich schätze, besonders Stefan Raab würde einen zehnten Platz insgeheim als eine kleine Niederlage empfinden. Er war ja 2004 beim achten Platz von Max Mutzke schon sichtlich enttäuscht und ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein deutscher Beitrag und insbesondere ein deutscher Künstler vor dem ESC mal so viel positive Aufmerksamkeit erregt haben. Die Chancen sind definitiv besser denn je, eine solche Ausgangssituation wird in den kommenden Jahren schwer zu wiederholen sein. Stefan Raab weiß das natürlich und wird daher bestimmt mindestens auf ein Top5 Ergebnis hoffen...Denn wenn es dieses Jahr nicht für ein so gutes Ergebnis reicht, wann denn dann?!
Das Verfehlen der Top 10 ist im Grunde nur dann möglich, wenn Lena ihren Auftriff völlig versemmelt, wovon aber natürlich nicht auszugehen ist. Klar ist der ESC sehr schwer vorherzusagen, aber dass es ein Top 10 Ergebnis wird, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu sagen. Im Vergleich zu den letzten Jahren wäre Platz 10 natürlich ein großer Schritt nach vorne, aber bei den Voraussetzungen wohl doch eine leichte Enttäuschung...

Aber natürlich ist Tiefstapelei nicht immer der falsche Weg!

whoever
25.05.2010, 14:36
xxx

Ebbe
25.05.2010, 14:40
Übrigens hat der Vorjahressieger Lena auch schon den Rat gegeben: entweder richtig Tanzen, oder nicht Tanzen...

Das war ein Kritikpunkt, nachdem er Lena schon beinahe liebeskrank in den Himmel gelobt hat!

h4rlekin
25.05.2010, 15:29
Sie tanzt so wie sie tanzt. So tanzt sie eben. Besser als so durchchoreographierte Sachen.


Sie könnte aber auch ihren Namen tanzen:

myvideo.de/watch/1166744/Eurythmie_fuer_Anfaenger_Das_Alphabet

whoever
25.05.2010, 15:53
xxx

Alia
25.05.2010, 16:11
also natürlich wollen wir in europa beim esc gut ankommen, aber das hauptziel war doch, dass wir mit unserem kandidaten zufrieden sind und hinter diesem stehen und wir haben Lena gewählt aus verschiedenen gründen aber hauptsächlich weil sie so ist wie sie ist und das gilt auch für ihren tanzstil, denn da sie schon lange tanzt und man auch schon so n bisschn sehn konnte geh ich davon aus das sie auch choeos kann aber wenn sie singt und auf der bühne steht bewegt sie sich ganz intuitiv und eben anders und das gefällt mir z.B. sehr gut

Ebbe
25.05.2010, 16:32
@whoever Das mit dem ständig an den Bauch fassen stimmt. Das hat sie sich aus irgendeinem Grund während der TV Total-Woche angewöhnt und sonderlich gut sieht das auch in meinen Augen nicht aus. Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie sich recht wenig von der Stelle bewegt und nicht so ganz weiß, was sie mit der Hand anstellen soll, in der sie kein Mikro hält. Also das würde ich auch versuchen abzustellen...wenn nicht, dann halt nicht.

Aber ansonsten finde ich den Tanzstil überhaupt nicht schlimm. Er ist halt sehr speziell, weswegen von einigen Kritikern gern der Standard-Spruch "Sie kann nicht tanzen!" gebracht wird. Nur weil andere nicht so tanzen wie sie, heißt es aber noch lange nicht, dass sie es nicht kann. Mir sind solche spontanen und intuitiven Bewegungen jedenfalls tausendmal lieber als mir zum millionstel Mal anzusehen, wie jemand mit offener Hand den rechten Arm ausstreckt, die Hand dann zur Faust ballt und zur Brust zieht um schließlich den Kopf nach rechts zu drehen. Solche einstudierten Choreographien finde ich persönlich schrecklich, dann doch lieber so was erfrischend natürliches wie Lena.

edit: das wird aber langsam stark off-topic ;)

whoever
25.05.2010, 16:37
xxx

JohannesB
25.05.2010, 16:39
Dieses Forum war eigentlich der letzte Ort, an dem ich "nicht-tanzen-können"-Kommentare erwartet hätte.
Ich finde auch: sie tanzt, wie sie tanzt, so tanzt sie eben. Und wem das nicht gefällt, guckt einfach weg. Und wenn sie deswegen nicht den ersten Platz erreichen sollte, weil es einige nicht mögen, dann ist es eben so.

Nach eigener Aussage tanzt Lena seit dem sie fünf ist. Also gehe ich davon aus, dass sie sich bei ihren Bühnenperformances genau so bewegt, wie sie sich bewegen möchte. Es wird doch möglich sein, dies zu akzeptieren.

felix
25.05.2010, 16:43
"--Jegliche Kritik an ihrem Tanzstil mit "so ist sie eben, so tanzt sie eben" abzubügeln ist da überhaupt nicht hilfreich."

das hat nicht das geringste mit abbügeln zu tun. es sollte völlig schnuppe sein ob einem ein picasso gefällt oder nicht, er wird deshalb ganz sicher nicht umgemalt. für mich bleibt es eine ärgerliche "fan"-dreistigkeit, lena überhaupt mit solcher "kritik" "helfen" zu wollen. nicht mal die info das lena schon neun jahre tanzausbildung in allen möglichen stilen hat, hält diese möchtegern-kritiker hier ab "helfen" zu wollen.
liebt lena wie sie ist oder lasst es bleiben. sie macht das was sie mag und wenn's gefällt , gut, wenn nicht, auch gut.

whoever
25.05.2010, 16:46
xxx

Melanie
25.05.2010, 16:46
Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Aber niemand darf wissen, wo das Video ist.

whoever
25.05.2010, 16:48
xxx

felix
25.05.2010, 16:50
lieber johannes b.

"--Dieses Forum war eigentlich der letzte Ort, an dem ich "nicht-tanzen-können"-Kommentare erwartet hätte."

zumal die dann noch dreist von "helfen wollen" faseln. sicher wird lena das nicht verunsichern, dafür ist sie viel zu taff, aber eine ärgerliche dummdreistigkeit bleibt es trotzdem.

wonfa
25.05.2010, 16:57
@felix: nicht ärgern. Lena hat in Oslo sicher Anderes zu tun als in unserem Forum zu stöbern. Wir könnten hier die ganze Woche schreiben "Lena ist doof" und es würde sie genausoviel jucken wie den Sack Reis in China oder sonstwo.

whoever
25.05.2010, 16:57
xxx

felix
25.05.2010, 16:58
Ach ja... wo habe ich das denn geschrieben? Ist mir selbst neu... bzw. vielleicht erst mal die originalen Aussagen lesen bevor andere Kommentare gedankenlos nachgeplappert und dabei radikalisiert werden...

"--Eine Kritik, die man aber ernst nehmen sollte, zumal sie ja sehr wohlmeinend gemeint war."
"--Zumal ich auch den Eindruck habe, dass sich ihr Tanzstil eher verschlechtert hat, insbesondere durch die Marotte immer wieder .."

gedankenlosigkeit und plappern ist hier sicher nicht bei johannes b. zu kritisieren.

Melanie
25.05.2010, 16:59
@Melanie... hehe ja.... gerade das Video von ihr, das mir als Märchenfan von ihr noch am besten gefällt ;)

Nicht nur das, es beweist, dass sie als Tänzerin eine Wucht ist. Genauso, wie sie bei Mr. Curiosity bewiesen hat, dass sie ale Sängerin ein Wucht ist. Aber wie schrieb die TAZ am 25.03.2010 im Artikel "Verdammte Scheisse, ist die echt". Das Publikum ist der Idiot, was die Auswahl von Satellite betrift. Übrigens bei "Love me" und "Bee" hätte Lena mehr Bühnenpräsenz zeigen können. Meine Meinung: Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er die Katze gekriegt. Oder um es Optimistisch auszudrücken: Lena wird am Samstag das Beste geben, was sie hat. Da braucht sie kein Deutsch oder Norwegisch zu singen oder Türkisch. Sie braucht keine Show sondern sie macht das, was sie immer gemacht hat. Sie ist in ihrer eigenen Welt und einfach nur Lena. Wenn es ankommt haben wir eine Chance. Wenn nicht, dann bricht für Lena auch nicht die Welt zusammen. Aber viele "angebliche" Fans werden sich dann wütend und enttäuscht von ihr abwenden, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Denn wir richtigen Fans wissen doch, was wir in Zukunft von Lena erwarten können.

wonfa
25.05.2010, 17:02
ey ey ey: ihr könnt euch ja auf kritischer Basis austauschen, aber Bemerkungen auf persönlicher Ebene sind zu unterlassen!

dem großen Lena-Poeten
...hat hier nichts zu suchen, nicht einmal wenn Du seine Gedichte rezensieren willst.

whoever
25.05.2010, 17:03
xxx

felix
25.05.2010, 17:04
@felix: dummdreistigkeit ... jo, schon klar... wenn es nach dem großen Lena-Poeten ginge, wären Kritik und Nachdenken in Fanforen schon längst verboten.

da irrst du dich gewaltig, denn mit etwas nachdenken würde sich einem solche "kritik" von selbst verbieten. lena selbst würde damit sicher sanfter umgehen, aber müsste ich das an ihrer stelle über mich lesen, schon aus trotz würde ich meine hand an den bauch kleben und sagen, ihr könnt mich mal..machts doch besser.

whoever, ich will dir persönlich tatsächlich nicht zu nahe treten wenn ich da meinem ärger luft mache, nicht DICH, sondern DAS finde ICH dummdreist. hier beissen sich vor allem wohl auch zwei völlig unterschiedliche erwartungen und herangehensweisen. du fändest es optimal wenn lena sich main-stream-angepasst verhielte, um möglichst auch die stimmen solcher evt. tanzkritiker zu bekommen. das wir lena aber gerade dafür lieben nicht um jeden preis gefallsüchtig zu sein und sich so zu geben wie sie ist, scheint dir eine fremde herangehensweise.
für mich ist das nun mal dummdreist und wäre genauso, als gingest du bei den stones oder floyd auf die bühne um ihnen zu erzählen was sie besser und anders machen müssten.

whoever
25.05.2010, 17:31
xxx

shaft
25.05.2010, 17:53
Nur habe ich eben etwas dagegen, dass ihr Tanzstil willkürlich wirkende Elemente enthält und sich jedes Mal neu erfindet. Ich denke man kann sehr wohl Lenas Tanzstil optimieren
Aber sie hat doch gar keinen Tanzstil, genausowenig wie eine Atemtechnik.
Deswegen haben wir Lena unter anderem weitergewählt...

Melanie
25.05.2010, 17:59
@whoever. Man kan so vieles, die Frage ist, ob es Lena will. Du bist gerade sehr weit von Oslo weg um ihr jetzt noch Ratschläge zu geben. Lena hat genügend Berater (u.a. die Backgroundsängerinnen und Stefan Raab) und Lena wird nichts einstudieren, weglassen oder hinzufügen, nur um jeden zu gefallen. Und sie hat sich bis heute nicht vereinnahmen oder verbiegen lassen, was für mich das Allergrößte ist.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele hier den ESC extrem ernst nehmen. Bei mir war es zugeben auch so, weil ich mich von der Germany must win-Mentalität habe mitreissen lassen. Aber ich bin keine Patriotin, sondern Lena-Fan und deshalb ist es mir jetzt auch vollkommen egal, wie Lena abschneidet. Alles was Lena auf der Bühne macht, ist Lena, da ist nichts einstudiert, sondern bei ihr kommt alles aus dem Bauch. Und habt mal soviel Vertrauen in sie, dass sie weiß, was sie tut um sich nicht zu blamieren. Denn Lena hat noch nie etwas getan, was sie später mal bereut hat.

Ebbe
25.05.2010, 18:00
Um das Thema abzuschließen...

youtube.com/watch?v=YI99Ec3ZUS4

:thumbsup:

Melanie
25.05.2010, 18:02
Um das Thema abzuschließen...

youtube.com/watch?v=YI99Ec3ZUS4

:thumbsup:

Geil. Ich bin im Bilde. Danke für das Video. :clap:

JohannesB
25.05.2010, 18:22
Um das Thema abzuschließen...

youtube.com/watch?v=YI99Ec3ZUS4

:thumbsup:

Von wem sollte wohl der beste Kommmentar kommen, wenn nicht von Lena selbst.
Großartig - nie wurde ein Thema besser beendet.:clap::thumbsup:

Melanie
25.05.2010, 18:29
Übrigens die Überschrift des Threads gefällt mir:

Englische Buchmacher setzen Lena auf 4 (passt gut in den ESC-Countdown-Thread, weil es nur 4 Tage zum Grand Prix sind.

MSchnitzler2000
25.05.2010, 18:35
Leute, ihr seid sehr weit offtopic! In diesem Thread geht es um die Wettquoten, nicht um Lenas Tanzstil. Außerdem gehören die gegenseitigen Schuldzuweisungen eher in PNs, wenn man sie sich nicht völlig sparen kann.

freehugs
25.05.2010, 19:49
Ich finde es sehr merkwürdig, dass fast alle Medien (Bild, FAZ, RTL eben gerade in Exklusiv) behaupten die Buchmacher würden Lena auf Platz 1 setzen. Dabei ist sie mit großem Abstand 2.

http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/win-market

Es wurde ja schon der Verdacht geäußert, dass die Medien die Erwartungen so hoch wie möglich schrauben wollen, um bei Nichterreichen der Erwartungen entsprechend negativ berichten zu können. Aber warum macht zum Beispiel die FAZ da mit? Oder schreiben die alle voneinander ab und es hat keiner mehr genauer überprüft seit Lena tatsächlich mal auf Platz 1 gehandelt wurde?

wonfa
25.05.2010, 19:59
Es wurde ja schon der Verdacht geäußert, dass die Medien die Erwartungen so hoch wie möglich schrauben wollen, um bei Nichterreichen der Erwartungen entsprechend negativ berichten zu können. Aber warum macht zum Beispiel die FAZ da mit? Oder schreiben die alle voneinander ab und es hat keiner mehr genauer überprüft, seit Lena tatsächlich mal auf Platz 1 gehandelt wurde?

Yeah, ich habe diesen Verdacht schon beim ersten Versuch geäussert, als die Welt Lena auf 1 setzte und später alle nachzogen, obwohl das nie wirklich der Fall war (und damals dafür verbale Dresche bekommen).

Die FAZ ist wohl in die Falle getappt, dass man glaubt was man glauben möchte. Das Phänomen des voneinander Abschreibens ist so alt wie die Medien selbst. Hinzu kommt, dass anständige Recherchen mehr und mehr zur Ausnahme werden aufgrund Zeitdruck und Personalmangel infolge wirtschaftlicher Einbussen durch die neuen Medien.

Man könnte auch in Betracht ziehen, dass unsere Medien die Quotenverfälschung durch aserbaidschanische Erdölgelder "begradigt" haben. Das ist jedoch viel weiter hergeholt als die Bashing-These.

PS: Sollte beim ESC der schlimmste Fall eintreten, empfehle ich die ersten Wochen danach für Herzschwache nur noch HAZ und Stern. ;)

Ebbe
25.05.2010, 20:12
Tja, so ist das: Einer schreibt was und alle schreiben ab, ohne die Richtigkeit bzw. Aktualität anzuzweifeln. Das ist aber nicht nur ein Problem in den Medien, selbst in der Wissenschaft gibt es Beispiele dafür. Vor Hundert Jahren hat mal jemand den Eisengehalt im Spinat bestimmt und durch einen Übertragungsfehler einen zehnfach zu hohen Gehalt errechnet, so dass man allgemeinhin annahm, dass Spinat aufgrund des hohen Eisengehalts besonders gesund ist. Bis heute findet man zum Teil noch diesen falschen Wert in Lehrbüchern! Und in den Köpfen der Eltern ist es eh fest eingebrannt, dass ihre Kinder unbedingt Spinat essen müssen, weil das viele Eisen wichtig für deren Entwicklung ist...:D
Das nur als kleine Anekdote, die mir gerade dazu eingefallen ist ;)

Hansi
26.05.2010, 03:10
Thema verfehlt. Setzen Sechs.


Hey Leute das war ja eigentlich auf den Post davor bezogen und sollte keine Anleitung sein.:D

felix
26.05.2010, 04:17
lena selbst würde wohl sagen..das gehört dann wohl auch dazu..und gott lob nicht ernster nehmen.

in lenas "fall" überschlagen sich hier zwei dinge. der lena-hype war von beginn an eine zuschauerentscheidung und mir als lena fan der ersten minute, das gleichberechtigte "pushen" aller kandidaten schon fast ein dorn im auge ;-)
die medien sprangen also auf einen längst fahrenden zug, den ich als selbstläufer bezeichnen möchte.

"--Es wurde ja schon der Verdacht geäußert, dass die Medien die Erwartungen so hoch wie möglich schrauben wollen, um bei Nichterreichen der Erwartungen entsprechend negativ berichten zu können."

ich finde solche verdächtigungen völlig unbegründet, weil lena selbst sich -durch die selben medien- immer wieder sehr deutlich davon distanziert, oslo unbedingt gewinnen zu wollen. ich glaube wer da nun wo für sie auf was wettet, lässt sie getrost deren sorge sein.

Hansi
28.05.2010, 07:28
Na da ihr ja alle immer so viel Spass an den Quoten habt.
Durch die als ungünstig angesehene Startnummer 1 von Safura haben dich die Quoten von Azeri und D wieder angeglichen, Safura insgesamt leicht vorne, bei bwin beide gleichauf.

miai
28.05.2010, 09:28
Seit dem HF gestern kann man die Aussagekraft der Wettquoten ja wohl bei Null ansiedeln. Wer auf ein Ausscheiden von Schweden gewettet hätte, wäre reich geworden.

felix
28.05.2010, 16:07
Seit dem HF gestern kann man die Aussagekraft der Wettquoten ja wohl bei Null ansiedeln. Wer auf ein Ausscheiden von Schweden gewettet hätte, wäre reich geworden.


so wie ich es verstanden habe wird das halbfinale ausschliesslich von einer jury bestimmt, die dann auch heute schon die punkte für morgen vergeben. erst beim finale kommen die zuschauerwertung noch dazu.
mit der aussagekraft der wettquoten hat das meiner ansicht nach also wenig zu tun und representiert nicht den publikumsgeschmack.

Lillian
28.05.2010, 16:11
Also anrufen konnte man auf jeden Fall auch beim Halbfinale schon + Jury Wertung

Puma
28.05.2010, 16:13
so wie ich es verstanden habe wird das halbfinale ausschliesslich von einer jury bestimmt, die dann auch heute schon die punkte für morgen vergeben. erst beim finale kommen die zuschauerwertung noch dazu.
mit der aussagekraft der wettquoten hat das meiner ansicht nach also wenig zu tun und representiert nicht den publikumsgeschmack.

Nee das stimmt so nicht..
Die Jury gibt in den Halbfinalen ihr Punkte und die Zuschauer auch genauso, wie am Samstag auch. Am Dienstag konnten alle anrufen aus den dort teilnehmenden Ländern und zusätzlich Frankreich, Spanien und Deutschland aus den Big 4. Gestern war es genauso, also konnten wieder alle Teilnehmenden Länder anrufen plus Norwegen und die UK.

Hansi
28.05.2010, 16:23
Die Quoten sind nur ein Indikator von vielen, mehr nicht, es ist aber immernoch besser vorne mit dabei zu sein als hinten.

DerWolle
28.05.2010, 17:14
Die Jury gibt in den Halbfinalen ihr Punkte und die Zuschauer auch genauso, wie am Samstag auch.
Nein, am Samstag entscheiden die Jurys überhaupt nichts mehr. Die Jurys beenden ihre Tätigkeit mit der Bewertung der heutigen Proben, die zu 50% in die Endplazierung einfließt. Der Auftritt morgen ist nur noch fürs Televoting interessant.

Puma
28.05.2010, 17:18
Nein, am Samstag entscheiden die Jurys überhaupt nichts mehr. Die Jurys beenden ihre Tätigkeit mit der Bewertung der heutigen Proben, die zu 50% in die Endplazierung einfließt. Der Auftritt morgen ist nur noch fürs Televoting interessant.

Ja das stimmt, hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt. Wollte nur verdeutlichen das die Endergebnisse von den Halbfinalen, als auch von dem Finale aus 50% Jury und 50% Zuschauerstimmen bestehen. :)

punkrock
05.08.2010, 00:02
Haben wir ja nun nicht. Hat aber trotzdem gereicht! :) :) :)



Echt toll! Ich bin mir auch sicher das wir viele Punkte aus England bekommen werden. Schließlich stehen die dort auf solche Musik <33