PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goethe Institut - Die Deutschland Liste



petsta
03.05.2011, 19:07
Das Goethe Institut hat 18 Nachbarländer nach ihrer Meinung über Deutschland befragt.

http://www.goethe.de/ins/be/prj/dli/deindex.htm

Interessant ist, dass bei Frage 4:

Welches ist für Sie das schönste deutsche Musikstück (egal welche Musikrichtung)?

mehrfach Lena mit Satellite genannt wird, z.B. hier (http://www.goethe.de/ins/be/prj/dli/tla/tue/deindex.htm)

mcramsen
03.05.2011, 19:16
Das ist irgendwie lustig... Beethoven... Bach...Mozart und irgendwie dazwischen dann Lena Meyer-Landrut :D

Muenzi
03.05.2011, 19:21
Das ist irgendwie lustig... Beethoven... Bach...Mozart und irgendwie dazwischen dann Lena Meyer-Landrut :D

Genau, wie kommen Bach und Beethoven da nur hin ?? ;)

Guido
03.05.2011, 19:40
Litauen, Estland, Slowenien und die Türkei haben unsere Lena dabei ^^
Aber ich frag mich wirklich was die für Leute gefragt haben, wenn denen allen die Klassische Musik so gut gefällt...
Lustig find ich auch, dass irgendwo O Tannenbaum dabei war xD

Doktor Landshut
03.05.2011, 20:10
Aber ich frag mich wirklich was die für Leute gefragt haben, wenn denen allen die Klassische Musik so gut gefällt...


Wenn ich mir die Antworten auch zu den übrigen Themen so anschaue, die "Blödesten" sind es sicher nicht, die gefragt wurden (Obwohl: Rammstein vor Beethoven....? :hmm:)

Stranger
03.05.2011, 22:38
Und in Slowenien ist Stefan Raab unter den 10 bedeutendsten Deutschen :-D

Tiny Tim
04.05.2011, 00:08
Aber ich frag mich wirklich was die für Leute gefragt haben, wenn denen allen die Klassische Musik so gut gefällt...

Dass in Großbritannien Adolf Hitler in dieser Umfrage nicht zu den 10 bedeutendsten Deutschen gezählt wird spricht dafür, dass das Goethe-Institut hauptsächlich Angehörige des gebildeten Bürgertums interviewt hat. ;)
Das würde dann auch die Vorliebe für klassische Musik erklären.

pelikan
04.05.2011, 00:50
Andere Rubrik:
"Originelle Antworten"
7. Welches ist das bedeutendste historische Ereignis, das Sie mit Deutschland verbinden?
- Eurovision 2010: Lena! (Türkei) :thumbsup:

8. Wer ist für Sie die/der bedeutendste deutsche Sportler(in)?
- Zweifellos Stefan Raab, egal was die anderen sagen! (Lettland) :D

9. Was gefällt Ihnen überhaupt nicht an Deutschland?
- BILD-Zeitung (Belgien) :clap:

- Dass es den deutschen Männern schwer fällt, ihre romantischen Gefühle auszudrücken (Spanien)
(die Spanier kennen das Forum hier nicht :( )