PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist Lena "durch" oder wie groß muss der Abstand zum Verfolger sein ?



Melbar Kasom
03.05.2011, 19:11
Letztes Jahr war Peter Urban ja nicht in der Lage zu errechnen, ab wann Lena uneinholbar auf dem ersten Platz lag.
Deshalb hier ein kurze Tabelle, wobei vorausgesetzt wird, dass
- Lena ab der Stimmabgabe von keinem Land mehr Punkte bekommt,
- während der Zweitplatzierte immer zwölf Punkte erhält.

Wenn von den 42 (43 inkl. Germany) stimmberechigten Teilnehmerländern noch
10 abstimmen müssen (also nach der 33. Abstimmung), benötigt Lena 121 Punkte Abstand zum zweiten -
bei 9 verbleibenden Ländern sollte der Abstand 109 Punkte betragen
usw:
8 --- 97
7 --- 85
6 --- 73
5 --- 61
4 --- 49
3 --- 37
2 --- 25
1 --- 13

Umgekehrt kann die Tabelle auch genutzt werden, um festzustellen, ab wann Lena nicht mehr gewinnen kann. Was ich aber für unwahrscheinlich halte ;)

Nighty
03.05.2011, 19:14
Man merkt, dass das ESC-Fieber langsam um sich greift :-D

Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber um so etwas habe ich mir bisher noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Vielleicht, weil es mir zuviel Mathematik ist :D

Melanie
03.05.2011, 19:20
Theoretisch könnte Lena mit Null Punkten Abstand zum Verfolger Siegerin werden. In dem Fall würde die Stimmenauszählung beim Telefonvoting ausschlaggebend sein.

princess sparkle
03.05.2011, 19:30
Ich bin bei der Stimmenvergabe überhaupt garnicht mehr in der Lage zu rechnen..auch so eine tabelle würde mir nichts helfen weil mein hirn ausschaltet und ich nur noch aufgeregt bin...

habs auch letztes jahr erst ganz kurz vorher geschaltet als es eigentlich schon längt klar war..

will garnicht dran denken..sonst dreh ich ducrh..man stelle sich meinen zustand nach dem köln-konzert vor..nur schlimmer :p

Melanie
03.05.2011, 19:34
Wenn uns kein Land 12 Punkte geben würde, dann wäre der ESC eh nicht mehr aus seiner Angestaubtheit zu retten.

Eva3112
03.05.2011, 19:35
haha , bei mir wars auch so , dass ich erst gemerkt habe , dass Lena gewonnen hat , als der Moderator das sagte ... :D

Muenzi
03.05.2011, 19:36
Also am besten Lena ist irgendwo im Mittelfeld. Dann brauchen wir uns nicht aufzuregen und die unglaublich komplizierte mathe schert uns dann auch nicht.

P.S.: Wenn noch n Länder abstimmen müssen, ist Lena durch, wenn ihr Abstand größer ist 12 mal n. Ist doch ganz simpel oder ??

mr.spock1968
03.05.2011, 19:44
Also am besten Lena ist irgendwo im Mittelfeld. Dann brauchen wir uns nicht aufzuregen und die unglaublich komplizierte mathe schert uns dann auch nicht.
P.S.: Wenn noch n Länder abstimmen müssen, ist Lena durch, wenn ihr Abstand größer ist 12 mal n. Ist doch ganz simpel oder ??




Ja das wäre das beste um mit dem ESC abzuschliessen. Sie sollte dann mit Ellie, Adele, Kate usw. telefonieren und dann gehts weiter.

Muenzi
03.05.2011, 19:48
Ja das wäre das beste um mit dem ESC abzuschliessen. Sie sollte dann mit Ellie, Adele, Kate usw. telefonieren und dann gehts weiter.
LLT 2.0 nimmt erste Formen an ;)

LilyHydrangea
03.05.2011, 21:15
Also am besten Lena ist irgendwo im Mittelfeld. Dann brauchen wir uns nicht aufzuregen und die unglaublich komplizierte mathe schert uns dann auch nicht.

P.S.: Wenn noch n Länder abstimmen müssen, ist Lena durch, wenn ihr Abstand größer ist 12 mal n. Ist doch ganz simpel oder ??

Ja klar das ist eigentlich ganz simpel.

Sag ich nich...
03.05.2011, 21:20
Hilfe!! MATHEMATIK!!!!!*die Arme hochreiß und schreiend im Kreis rumrennt*

Ne mal ernst jetzt: Letztes Jahr war ich bei meinen Großeltern und habe den Esc dort genossen. Bei der Punktevergabe saß ich mit weit aufgerissenen Augen auf der Couch und mein Opa rechnete fleißig bis er mir irgendwann freudig mitteilte, dass Lena gewonnen hätte und sie nicht mehr einzuholen wäre! Ich bin aufgesprungen und hab mich gefreut wie Bolle:D Ich bin auf der Couch rumgehüpft und immer Lena, Lena gerufen:D (bei meinen Großeltern darf ich das, zuhause nicht^^ Gut das ich diesen Esc alleine bin;))

Klaus
03.05.2011, 21:43
Letztes Jahr war's mir egal wie Lena abschneidet. Für mich hatte sie bei USFO den großen Wurf gemacht.War dann total baff.
Dieses Jahr habe ich nie an einen Gewinn gedacht, aber nach der LLT werde ich jeden Tag kribbeliger.
Sie muß nicht unbedingt gewinnen, vor allem nicht für uns od. für Deutschland, höchstens für sich selbst.
Dafür drücke ich ihr die Daumen und hoffe auf Spaß und ganz viel Spannung!!!!

Was sagt Lena dazu?
Was ist wenn du 23. wirst? Lena: Dann freuen wir uns dabei gewesen zu sein!
Und was ist wenn du 1. wirst? Lena: Dann freuen wri uns, daß wir gewonnen haben!

Ich bin immer wieder begeistert von Lenas Antworten.

maybear
04.05.2011, 08:10
Bei der Berechnung ist nicht berücksichtigt, daß evtl. der Zweitplazierte selbst unter den Ländern ist, die ihre Ergebnisse noch durchgeben, dieser darf dann bei der Zahl der noch fehlenden Votes nicht mitgezählt werden.

mrlenchenfan
08.05.2011, 21:01
Wenn uns kein Land 12 Punkte geben würde, dann wäre der ESC eh nicht mehr aus seiner Angestaubtheit zu retten.

Dann wird der Satellite, den Lena 2010 ins ESC-All geschossen hat, in der Athmosphäre von Europa verglühen! Dann sind wir alle wieder Stranger!