PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena - magic moments



Seiten : [1] 2 3

Tobier
21.03.2010, 21:48
Tach zusammen :)

Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gibt, aber im Falle des Falles kann ein Moderator ja tätig werden.

Postet doch mal eure Lieblings - "magic moments" von Lena. Also keine ganzen Auftritte oder Interview-Szenen, sondern wirklich einzelne spezielle Momente, in denen euch das Herz aufging oder in denen ihr euch ein spontanes Grinsen nicht verkneifen konntet. Das sollten dann auch wirklich nur Momente von 1 bis 2 Sekunden sein, nicht mehr. Es muss nicht mit Link oder Zeitangabe versehen sein, aber wenn ja, umso besser :) und sie müssen auch nicht aus ihren Auftritten stammen sondern gerne auch aus Interviews oder sonstigen Beiträgen.

Ich fang einfach mal an mit einem sehr eindeutigen magic moment:

Das Augenzwinkern im Takt des Glockenspiels und ihr damit einsetzendes Lächeln bei "Neopolitan Dreams" (0:45)

- wessen Herz da nicht spontan einen Jubelschrei macht, der kann einem eigentlich nur leid tun!

Mehr davon, bitte :)

Sathoan
21.03.2010, 22:05
Gute Idee, der Thread :)

Diamond Dave:
Bei mir wars am Tage der Entdeckung Lenas, da führte sie grad Diamond Dave auf, ich zappte grad zu Pro7, sie war mitten im Lied:

Lena strahlt in die Kamera, die Band scheint einen Moment lang zu verharren, Lena legt den Kopf in dieser unvergleichlichen Geste zur Seite, die Finger an der Wange, und trällert dabei:
"I'll always love you."
Mein Herz war sofort Butter. Das war mein allererster Eindruck von ihr, und einer der bleibendsten!
Was für ein Augenblick!

Mr. Curiosity:
( Am Höhepunkt des Liedes: ) Lena blickt, erfüllt von abgrundtiefem Schmerz in, nein durch die Kamera direkt in das Herz des Betrachters...dann schliesst sie die Augen, als sammelte sie urgewaltige Energien - und wie eine alles brechende Zauberformel stößt sie hervor: "Come back to me!" - eine ungeheure emotionale Eruption, die den Zuschauer mitreißt wie eine Naturgewalt, ich war überzeugt, soeben dem gesamten, konzentrierten und gestaltgewordenen Schmerz dieser Welt ins Antlitz geblickt zu haben.


Da jeder ihrer Auftritte Magic Moments enthält, folgen von mir bei Gelegenheit weitere Textchen in dieser Angelegenheit.

H1ppla
21.03.2010, 22:17
Ich fand die Stelle in Mr. Curiosity am "magischsten".
(min 05:06 im USFO Vid) Kurz bevor das Lied seinen Höhepunkt erreicht nimmt sie die, bisher gefalteten Hände auseinander und macht 2 Fäuste. Passt emotional perfekt finde ich reisst mich jedes mal mit.

Mal abgesehen davon, dass jeder Moment mit Lena ein magic moment ist :wub:

bfsdasauge
21.03.2010, 22:31
Es gibt soviele Magic Moments:
Hier meine Top 3:

1. MY SAME 3:25 - Lena singt in die Kamera und Yvonne schnippt mit ihren Fingern
2. NEAPOLITAN DREAMS ganz am Anfang - Wie sie ihre Haare in Ordnung bringt. :thumbsup:
3. BEE 5:27 - Wie sie den Refrain anstimmt, hat sie das Publikum gepackt...

Tobier
21.03.2010, 22:35
@H1ppla: In Mr. Curiosity sehe ich einen magic moment nach dem anderen. Der den Du beschreibst ist bei mir auch ganz weit vorne, aber noch magischer ist für mich fast der, wo sie bei 5:32 die rechte Hand langsam hoch hebt und genau mit dem Takt die Faust ballt. Obwohl das eine so kleine und "vermeintlich unscheinbare" Geste ist, entlädt sich da so viel Energie, dass es einfach nur Gänsehaut erzeugt. Und zwar auch nach dem 150sten mal anschauen...

...ach ja noch einen: das Herz-Zeichen, das sie in Richtung Stefan nach seiner Bewertung von "My Same" mit den Fingern formt :wub:

wonfa
21.03.2010, 22:48
Für mich ist es gleich der Anfang von My Same. Man kann sehen wie sie sich innerhalb Sekunden verwandelt von der einen Lena zur anderen Lena.

Mit dem zweiten Aye wars schon um mich geschehen. Ich kanns nicht beschreiben. Es war fesselnd. Ihre Augen! :wub:

Es gab noch weitere Stellen:
Um das USFO Vid als Referenz zu nehmen: 2:24 bis 2:26 und ganz besonders nochmal exakt eine Minute später bei 3:26, Bruchteile bevor man die Catterfeld mitschnippen sieht.

Eigentlich wars der gesamte Auftritt. Nur später bei den unzähligen Wiederholungen merkte ich, dass ich mich auf diese Stellen immer wieder ganz besonders freute.

IheartLML
21.03.2010, 23:34
Ich fang einfach mal an mit einem sehr eindeutigen magic moment:

Das Augenzwinkern im Takt des Glockenspiels und ihr damit einsetzendes Lächeln bei "Neopolitan Dreams" (0:45)


Seh ich genau so! Ein zweiter Moment beim gleichen Auftritt ist bei 2:02 bis 2:08 das bewusste Atmen und dieses fröhliche hin und her wippen. Das ist irgendwie noch mal ein sich sammeln und gleichzeitig die Ankündigung: Macht mir das nach, gleich leg ich richtig los.

Und Nummer drei folgt dann bei 2:30-2:32 dieses Nicken und das anschließende Lächeln haben mich total geflasht. Das ist eigentlich noch ein bisschen highlighthafter für mich als die anderen beiden Momente.

Jan78
21.03.2010, 23:41
Ganz am Ende von My Same. "we doooooo" wie sie mit den Fingern der linken Hand so in der Luft Klavier spielt. Sehr geil.

Foundations "yeah, intelligent input, darling. why you just have another beer then?" wie sie da so genervt-zickig wackelt und dann anfängt zu grinsen :) die handbewegung bei "won't give a shit" eine zeile weiter ist auch großartig.

Tobier
22.03.2010, 07:34
Foundations "yeah, intelligent input, darling. why you just have another beer then?" wie sie da so genervt-zickig wackelt und dann anfängt zu grinsen :) die handbewegung bei "won't give a shit" eine zeile weiter ist auch großartig.

yep, sehe ich auch so :)

Hier noch einer von mir: New Shoes, bei exakt 3:57, wenn sie die Textzeile "shock of what i found" singt und dabei die Augen schließt, die Schultern hoch zieht, den Kopf bewegt, lächelt und sich einfach nur freut - zum reinspringen und knuddeln :)

juppmartinelli
22.03.2010, 09:38
Eure Beiträge sind wirklich cool. Bei jedem einzelnen der von Euch beschriebenen Momente weiß ich sofort, welchen Ihr meint, und nicke mir fast den Kopf ab, "Ja! Ja! Genau!" Brauche ich also nicht zu wiederholen. (@sathoan insbesondere: Bitte mehr davon!)

Aber vielleicht das noch: Zu den magischsten Momenten gehören für mich die, die gar nicht mehr Teil des Liedes sind, sondern unmittelbar danach kommen. Quasi die Sekunde, in der die Performance endet. Das sind bei Lena immer Sternschnuppensekunden.

...bei My Same die Sekunde, in der sich der Bühnenwirbelwind plötzlich zurückverwandelt in das entwaffnend natürliche, verletzliche und vor Nervosität fast vergehende Mädchen, das haltlos schreit und springt und jubelt vor Glück. (Ich hab das schonmal geschrieben, aber trotzdem: Das ist der Moment, wo ich mir die Freudentränen weggewischt habe und nur noch wissen wollte, WER IST DAS, und wo ist sie so lange gewesen?)

...bei Neopolitan Dreams das ganz kurze, ironische und gleichzeitig liebevolle Lachen, mit dem auf dem letzten Ton des Songs ihr selbstausgedachtes "Hamisnwisndisn"-Gebrabbel endet, als wollte sie uns zuzwinkern und sagen: Hey, Ihr kennt mich inzwischen, oder, und wir mögen uns?

...Bei Mr Curiosity die Bewegung, mit der sie sich todernst und als würde sie den Kopf aus einer Schlinge ziehen rückwärts einen Schritt vom Mikrophon zurückbewegt, noch selbst völlig im Banne der Verzweiflung des Liedes stehend, das sie gerade weniger gesungen als vielmehr verkörpert hat. Und gleichzeitig (so scheint es mir) ist da auch ein Zug von Triumph und Stolz um ihre Mundwinkel, weil sie schon weiß, dass der Saal gleich rasen und weinen zugleich wird, und dass sie es allen gezeigt hat, die in diesen Wochen den "LML kann nicht wirklich singen"-Müll verbreitet hatten.

schoko-maus
22.03.2010, 09:51
Ich möchte nicht die gleichen magischen Momente noch einmal aufzählen deshalb füge ich einfach noch einen hinzu der mir auch sehr gefallen hat.

Als die Love me gesungen hat:

I would go
I would äh go

da grinst sie nach dem "äh go" total süß :D

Wurstkäfer
22.03.2010, 09:59
Das Augenzwinkern im Takt des Glockenspiels und ihr damit einsetzendes Lächeln bei "Neopolitan Dreams" (0:45)

Oh ja, da geht die Sonne auf! :)

LeLaLi
22.03.2010, 12:59
@ Sathoan: Sehr schön formuliert, wirklich. Du bist der User zivilist, der bei dem Tagesspiegel-Artikel einen Kommentar hinterließ, nicht wahr? Dieselben Worte hast du darin auch benutzt, und sie haben sich mir direkt so ins Gedächtnis gebrannt, dass ich sie jetzt sofort wiedererkannt habe. Ich danke dir dafür.
Und bei Diamond Dave genau in diesem Moment reinzuschalten, muss ja wirklich atemberaubend gewesen sein :)

@Topic:

- Bei My Same ab 3:00, zu Anfang des letzten Teils. Da ging sie nochmal richtig ab, ich saß mit offenem Mund und leerem Kopf da und erst als das Lied zu Ende war, hat mich die große Freude gepackt ^^

- Bei Foundations von 4:45 bis 4:47. Diesen kleinen Tanz, den sie da macht, fand ich einfach nur super - süß, witzig und cool zugleich. Ich glaube, das war der Zeitpunkt, als mir sogar ein kleines Kichern entkam ;)

- Bei New Shoes sowohl etwa von 3:55 bis 3:58 als auch von 5:01 bis 5:05. Gänsehaut und Mega-Grinsen pur. Muss aber dazusagen, dass das einer meiner absoluten Lieblingsauftritte ist. Tolles Lied, sehr kraftvoll und dynamisch vorgetragen.

- Bei Neapolitan Dreams von 1:24 bis 1:26. Wie sie verträumt lächelnd die Augen schließt und die Hand an den Kopf legt... Liebe. Außerdem von 2:09 bis 2:15. Ich liebe die Art, wie sie dieses Stück singt, besonders den Titel. Man hört sie in diesem Moment lächeln, und die Freude schwingt in jeder Silbe mit. Haaah... Ebenfalls einer meiner Lieblingsauftritte.


Ansonsten muss ich jedem von euch zustimmen - die genannten Momente sind alle etwas ganz Besonderes. Allerdings wäre es mir eh lieber, im großen Ganzen all ihre gesamten Auftritte magic moments zu nennen. In all den USFO-Shows waren immer Lenas Darbietungen das mit Abstand magischste imho, sie strahlen einfach für sich, jede einzelne. Nur wegen ihr war ich dann den gesamten Restdienstag und Mittwoch bzw Freitag und Samstag gut gelaunt, und allein die Erinnerung trieb mir ein Lächeln aufs Gesicht. Die ganze Lena herself ist einfach magic, man kann es nicht anders sagen =)


LG

Sathoan
22.03.2010, 13:41
@ LeLaLi : Japp, da hast du wohl meinen Tsp-Account gefunden, an den Beitrag hab ich mich sofort erinnert, als ich diesen Thread gesehen habe :smilie_les_054:
Danke für das Lob, auch an juppmartinelli. ;)

MrNDR
22.03.2010, 13:49
Für mich ist es gleich der Anfang von My Same. Man kann sehen wie sie sich innerhalb Sekunden verwandelt von der einen Lena zur anderen Lena.

Mit dem zweiten Aye wars schon um mich geschehen. Ich kanns nicht beschreiben. Es war fesselnd. Ihre Augen! :wub:

Auch sehr bezeichnend:

Lena singt noch keine 15 Sekunden und es gibt schon anfeuernde Pfiffe aus dem Publikum - da läuft mir jedes mal ein - positiver - Schauer über den Rücken ;)

Tobier
22.03.2010, 19:28
freut mich sehr, dass der Thread so angenommen wird, wie ich ihn auch gemeint hatte :) ich hatte erst befürchtet, es kommen gleich Reaktionen wie "dazu gibt es schon zwei Threads" oder sowas.

Auch ich wusste bei jeder einzelnen geposteten Situation sofort bescheid und hätte jede davon ebenfalls nennen können.

Ein weiteres Beispiel, das bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen hat, kurz nachdem sie "Foundations" fertig hatte:

"Mein Mund ist so trocken! PFFFFT" - super!:D

und gleich noch einen: Nach "My Same", als Stefan erzählt, wie Wolfgang Lena vorgeschlagen hat, einen anderen Song zu singen, und sie sagte "Nö, dann schalten die halt aus!" - ihr verschmitzt-diebisches Grinsen, so als fühlte sie sich auf angenehme Weise ertappt (5:38) :clap:

ach, es gibt so viele davon... :)

Svenja♥Lena
22.03.2010, 19:46
Also generell kann ich ja bei Lena nur grinsen. :D

Aber eine Stelle die mir jetzt spontan einfällt war im Finale die Stelle bei "Love Me" zum Ende hin, als sie dann sang "I would go, I would ääh go..." usw. :D Sie hat so süß gegrinst und hatte anscheinend auch ihren Spaß daran. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/liebe11.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

RobinHood
22.03.2010, 19:56
jetzt hab ich mich grad so riesig über das Video mit Lenas besten Sprüchen gefreut ...
aber das Mädel bietet ein unerschöpfliches Potential.
auch aus den Magic Moments könnte man tolle Clips basteln .. *träum*

Tobier
22.03.2010, 21:57
ich hab noch einen: das Ende von "Foundations". Wie sie kurz vor Ende ein paar Schritte zur Seite geht, die letzle Zeile dann ca. 5 Sekunden hinauszögert, bis die Band den letzten Ton angespielt hat und dann im 100% perfekten Moment und mit einem Blick, der sagen soll: so, alle aufpassen, jetzt sag ich es euch zum letzten Mal: "but I can't!" - um dann kurz darauf wieder in ihr erleichtertes, herzerfrischendes Lachen überzugehen, weil sie genau wusste, dass das ein Hammer-Auftritt war.

Da hat sie gezeigt, was sie für eine großartige Performerin ist. Überhaupt finde ich "Foundations" einen wahnsinns-Auftritt. Das Original von Kate Nash habe ich mal sehr gemocht, aber jedes Mal wenn ich es jetzt höre, finde ich es grotten langweilig! Lenas Version sprüht nur so vor Lebensfreude, es ist echt unglaublich... :wub: dagegen mag ich das Original von "New Shoes" nach wie vor, obwohl Lena den auch besser gesungen hat :D

Ups, ich schweife ab, sorry :X

juppmartinelli
22.03.2010, 23:49
...und nochmal "My Same", meine Lieblingszeile in dem ganzen Lied (bei 2:19): "...don't know who'd I be if I didn't know you". Das singt sie nicht, das gurrt sie, und legt dabei den Kopf so verspielt-verträumt auf die Seite, dass ich mich schon beim ersten Mal gefragt habe, an wen sie dabei wohl denkt.

Jan78
23.03.2010, 02:38
New Shoes, bei exakt 3:57, wenn sie die Textzeile "shock of what i found" singt und dabei die Augen schließt, die Schultern hoch zieht, den Kopf bewegt, lächelt und sich einfach nur freut - zum reinspringen und knuddeln :)

ja, die stelle ist superknuddelgeil! :)

oder nett auch das lasso schwingen bei "dancing round and round" oder kurz davor "made my way to the kitchen, oh"... ich liebe dieses "oh" :-*

in dem video freut sie sich so dolle und ist auch superhübsch. Muss mich grad beherrschen, nicht noch 10 weitere Stellen aus "New Shoes" aufzulisten ;)

Cheyenne
23.03.2010, 09:38
...und nochmal "My Same", meine Lieblingszeile in dem ganzen Lied (bei 2:19): "...don't know who'd I be if I didn't know you". Das singt sie nicht, das gurrt sie, und legt dabei den Kopf so verspielt-verträumt auf die Seite, dass ich mich schon beim ersten Mal gefragt habe, an wen sie dabei wohl denkt.

Ich würde den ganzen Titel My Same, sicher auch die Stelle die Jupp gepostet hat, für meine Wenigkeit am liebsten mir dem Begriff Urknall beschreiben ...

Das trifft es für mich jedenfalls am meisten.
hat allenfalls den Bruchteil einer Sekunde gedauert, dauert aber an.

:thumbsup:
:clap:

Padwan
23.03.2010, 11:39
Mein absoluter Magic Moment: Am Ende von Mouthwash, dieser Erleichterungs-Seufzer, den man gerade noch so leise hört, weil sie das Mikro schon vom Munde weggenommen hat. Da spührt man sooo direkt was emotional in ihr vorgeht.. unbeschreiblich.

ichliebe lena
23.03.2010, 12:58
für mich ist es gant klar my same,diamond dave und zu guter letzt der gänsehautschocker neapolitan dreams

arbolito
23.03.2010, 13:02
Guten Tach! hab hier bisher nur mit gelesen...jetzt muss ich auch mal: irgendjemand hat gepostet, er sei bei "Diamond Dave" ins Programm gezappt und da hat's ihn gepackt...tja...also, ich bin auch zapping-meister und ich bin mitten in den Auftritt von "my same" rein...als ein eher nüchterner Mensch...flash! selten erlebt im dt. fernsehen - eigentlich noch nie. Am nächsten morgen hab ich mir dann (im Büro ) das vollständige video angesehen und...sehr gut! :-) Btw.: Kennt jemand den Film "Little voice"? soll jetzt keine blöde Anspielung sein, im Ggt., nur so als Tipp. Wem Lenas Auftritte gefallen haben, der mag vll. auch den Film.

Kyra
25.03.2010, 23:32
1. Bei "Neopolitan Dreams" 0:30-1:04
Ihr wunderschönes Gesicht und wie sie am Anfang (nervös?) abwechselnd nach links bzw. rechts guckt und dann das bezaubernde Lächeln. Da geht die Sonne auf!

2. "Mouthwash" 4:09-4:17
"This - oh - this is my face!" und dazu ihre Bewegungen! LOVE IT

Der Rest wurde schon genannt.

gbcfxd
26.03.2010, 10:06
4.40 my same: rufe aus dem publikum, während raab spricht. lena sorgt innerhalb einer sekunde für ruhe, indem sie kurz den zeigefinger vor ihrem mund hält- und der saal verstummt schlagartig. das bereits beim urknall-auftritt! lena = naturtalent

Sathoan
26.03.2010, 10:13
4.40 my same: rufe aus dem publikum, während raab spricht. lena sorgt innerhalb einer sekunde für ruhe, indem sie kurz den zeigefinger vor ihrem mund hält- und der saal verstummt schlagartig. das bereits beim urknall-auftritt! lena = naturtalent

Bemerkenswert, oder? Was für eine natürliche Autorität sie ausstrahlt (ohne im aggressiven Sinne autoritär aufzutreten!).

gbcfxd
26.03.2010, 10:24
Fahr zur Hölle sagt lena zu jennifer bei 7.56 in einem ton... zum dahinschmelzen!
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=62507&initialTab=related

Alter_Finne
26.03.2010, 16:51
Was ein schöner Thread hier. Zum Dahinschmelzen ...

Allein das Satellite-Video enthält einen ganzen Flash magischer Momente, die nicht einstudiert, sondern absolut spontan, intuitiv wirken.

Während sie singt: "... a minute without your love!" (0:47-50)
Da passt alles zusammen: Stimme, Betonung, Augenaufschlag, Mimik ... dieses frech-charmante Lächeln, das ihre ganze Selbstironie offenbart ...

Dann wieder: dieselbe Textstelle etwas später bei ca. 1:21/1:22 - sie steht seitlich und dreht ihre Augen nach links zur Kamera - der Blick ....

Und wie sie bei 2:02 nach "no escape" lachend den Kopf nach unten wirft. Das ist einfach nur göttlich.

Das sind meine drei faves in Satellite.

Tobier
26.03.2010, 23:59
hier noch ein echt klasse Moment:

mein Tipp für Oslo? Angucken!

Ihr Blick im Moment, wo sie das sagt und kurz danach! Wie sie mit den Augen um die Antwort ringt, was das nun wieder für ne bescheuerte Frage war... köstlich! :clap:

-> http://www.youtube.com/watch?v=IpRrwb1nv20#t=5m45s

shaft
27.03.2010, 00:21
einen meiner schönsten momente habt ihr auch schon genannt, ich hab damals direkt danach davon ein screencap bei FB gemacht und dazu geschrieben: "so sieht die siegerin aus" - neopolitan dreams, 0:45

aber da ja auch ausdrücklich nicht-musikvideos gewünscht waren:
das ur-ernste gesicht bei "wo kommst du her?" - "äh - ausser kantine..."
ich lach mir dabei jedesmal den arsch ab :D
und es sieht ganz hart so aus, daß lena auch kurz vorm platzen ist und sie sich nur wahnsinnig beherrscht, ernst zu bleiben.

und wirklich magic ist auch das grinsen vor "dödödödöööööm" (es wird zeit!)

rumimo
27.03.2010, 00:24
Sie hat immer etwas überraschendes auf Lager,
..und das hat mich natürlich sehr gut….
Lena Meyer-Landrut im Talk (15.03.10) mit Raab
6:55
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63751&initialTab=related
Bin gespannt, was da auf Gottschalk zukommt.

Und dann gab es da noch dieses gespannte Verhältnis mit dem Matthias in den Vorentscheidungen,
wie er sie ständig an sich heran ziehen wollte und sie versuchte Abstand zu halten..

volker
27.03.2010, 01:00
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63197&initialTab=sendung&showId=1451-01

ab 6:02
einfach super schön wie Lena sich da freut

Wolf
27.03.2010, 01:38
Der Magic Moment hat am 23.5.1991 begonnen und dauert immer noch an. Leider habe ich das meiste davon verpasst.:feuerwerk:

theki
27.03.2010, 18:00
Mr. Curiosity macht mir immer noch goosebumps. das Lied ist der Hammer, aber nur von Ihr.Und bei New Shoes kann man super joggen. Und man hat ständig ein Lächeln auf den Lippen, find ich.

bfsdasauge
04.04.2010, 13:01
@theki: Ja New Shoes hat mich auch schon des öfteren beim Joggen begleitet...

Ein Magicmoment noch. Bei WD wo sie so andächtig der Nebtrebko zuguggt.

lizo
04.04.2010, 17:40
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63197&initialTab=sendung&showId=1451-01

ab 6:02
einfach super schön wie Lena sich da freut

könnt ich mir 1000 mal angucken :wub:

LDericher
04.04.2010, 23:02
Bei den Lovecats gibt es ein, zwei Momente, in denen sie fast außer Atem kommt. Immer wieder total sweet :wub:

DLFIS
04.04.2010, 23:47
Ich fang einfach mal an mit einem sehr eindeutigen magic moment:

Das Augenzwinkern im Takt des Glockenspiels und ihr damit einsetzendes Lächeln bei "Neopolitan Dreams" (0:45)

Ja, das find ich auch extrem schön und ist derzeit mein 'most magic moment' :wub: ...irgendwie blüht da alles; einfach ein Wahnsinn; unbeschreiblich - 'magic' eben.

Atrio
05.04.2010, 00:10
Viele der Magic Moments, die ich auch erlebt habe, wurden hier schon gepostet. Es ist wirklich interessant, nachzulesen, dass auch viele andere Leute diese kleinen, eigentlich leicht zu übersehenden Details im Auftreten Lenas bemerkt haben und sich begeistern lassen.

Meinen letzten Magic Moment hatte ich vor ein paar Tagen beim Stöbern auf facebook, als ich auf dieses Foto gestoßen bin:
http://www.facebook.com/lenameyerlandrut?v=photos&ref=search#!/photo.php?pid=162835&op=1&o=global&view=global&subj=289801803655&id=100000547054854

Dieser Schnappschuss ist für mich purer Expressionismus. Und irgendwie lässt dieses Foto Lena im wahrsten Sinne des Wortes in einem anderen Licht dastehen. Im fotografischen Sinne ist das für mich, was Mr. Couriosity im musikalischen Sinne ist. Eine andere Seite, eine Überraschung und einfach genial.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine hochauflösende Version dieses Fotos schicken könnte. :)

Tobier
05.04.2010, 02:57
@Atrio: vielen Dank für den Hinweis, der wäre mir doch glatt durch die Lappen gegangen! Wirklich ein schöner Moment. Vor allem, weil sie sich da wirklich unbeobachtet fühlt und 100% sie selbst ist. Das ist Lena pur. Und zwar so, wie wir sie wohl selten zu sehen bekommen werden.

Hier nochmal das ganze in bewegten Bildern aus der Show: http://www.youtube.com/watch?v=Yh6BYwGDUbg#t=1m11s

Alter_Finne
05.04.2010, 03:00
Diese Sequenz ist Hammer.

Melanie
05.04.2010, 03:18
Noch ein Magic Moment, wo sie mit ihren Fingern ein Herz bildet

Alter_Finne
05.04.2010, 03:29
Noch ein Magic Moment, wo sie mit ihren Fingern ein Herz bildet

Das ist der Link:

http://www.facebook.com/photo.php?pid=11489636&op=1&o=global&view=global&subj=289801803655&id=756665506&fbid=10150139550020507#%21/photo.php?pid=30559112&op=1&o=global&view=global&subj=289801803655&id=1285262140&fbid=1236675558757

Ich glaub, der eine FB-User hat Recht. Das war Raab in der Jury gewidmet, als er iwann seinem Geflashtsein Ausdruck verlieh und Lena nicht anders konnte, als ihre Dankbarkeit in der ihr einzig eigenen Weise zu ... naja zu dokumentieren.

lizo
05.04.2010, 03:34
ha! das herz ist nicht vom ersten auftritt, sondern von einem anderen.... beim ersten macht sies "schöner" :P

dieses herz von dem facebook link jedoch müsste nach ihrem love me auftritt gewesen sein... auch zu raab :D

sleepi
05.04.2010, 03:35
Und dann gab es da noch dieses gespannte Verhältnis mit dem Matthias in den Vorentscheidungen,
wie er sie ständig an sich heran ziehen wollte und sie versuchte Abstand zu halten..[/QUOTE]


wann war denn das???:hmm:

MrFalderal
05.04.2010, 05:56
Zum Beispiel bei Neopolitan Dreams (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61992&initialTab=related) ab 3:07. Bei 3:20 schiebt sie ihn sogar etwas von sich weg :D. Es gab auch noch einen Auftritt, wo das ganze noch deutlicher war, find den jetzt aber nicht.

Tobier
05.04.2010, 09:25
Zum Beispiel bei Neopolitan Dreams (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61992&initialTab=related) ab 3:07. Bei 3:20 schiebt sie ihn sogar etwas von sich weg :D

hm, für mich sieht das überhaupt nicht so aus. Matthias geht einen Schritt zurück, und zieht ihre Hand, die vorher noch auf seiner Schulter lag, nach unten. Wie ein Wegschieben sieht das für mich nicht aus.. mir fällt auch sonst keine Szene ein, wo das eindeutig zu sehen ist, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Ein magic moment der etwas anderen Art ist für mich übrigens auch der "Verschlucker" in Mr. Curiosity (3:39). Für einen kurzen Moment denkt man "ups, das war's jetzt", aber sie lässt sich nicht beirren und macht einfach weiter :D

bfsdasauge
05.04.2010, 09:36
Ein typischer Lena Magicmoment ist bei dem Interview direkt nach der Show zu sehen. Ich meine das Interview, dass von Unviversal gemacht wurde...

Wo im Hintergrund Satellite eingespielt wird und sie so lustig das Gesicht verzieht... Und dann ein bischen mitwackelt und dann sagt sie: "Wat'n dat'n"...

Grombold
05.04.2010, 10:26
Also, daß das Verhältnis Lena / Matthias gespannt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hab das immer als äußerst freundschaftlich und kumpelhaft empfunden, und in Matthias Nähe schien sie mir immer besonders gelöst und entspannt.

Aber vieleicht lieg ich ja auch total falsch.

PS: falls da mehr diskussionsbedarf besteht, sollten wir das vieleicht als separates Thema auslagern.

steffen3
05.04.2010, 11:19
Ein magic moment der etwas anderen Art ist für mich übrigens auch der "Verschlucker" in Mr. Curiosity (3:39). Für einen kurzen Moment denkt man "ups, das war's jetzt", aber sie lässt sich nicht beirren und macht einfach weiter :D

Ja, und das wirklich verrückte ist, bei jeder anderen Sängerin würde man denkt, "oh ein Fehler, sie hats versaut". Aber bei Lena gehört es dazu und muss an der Stelle genau so sein, das Gefühl hab ich immer bei ihren "Fehlern".

Sathoan
05.04.2010, 11:24
Ja, und das wirklich verrückte ist, bei jeder anderen Sängerin würde man denkt, "oh ein Fehler, sie hats versaut". Aber bei Lena gehört es dazu und muss an der Stelle genau so sein, das Gefühl hab ich immer bei ihren "Fehlern".

Ja, auf mich wirkt der Verschlucker z.B. gar nicht wie einer - ich hab immer das Gefühl, sie muß an der Stelle einfach mit den Tränen kämpfen, weil ihr das Stück so nahegeht. :wub:

Tobier
05.04.2010, 11:52
an dieser Stelle möchte ich gerne Barbara Schöneberger zitieren (nach Lovecats), die das, finde ich, sehr originell formuliert hat:


Man hat fast ein kultiviertes Gefühl, wenn man Dir zuguckt, man kann sozusagen das, was man selbst nicht auf die Reihe kriegt, auf Dich outsourcen.

den Kommentar fand ich einfach geil :thumbsup:

Tobier
05.04.2010, 12:12
sorry, ich muss den hier auch gleich noch bringen, er passt sogar zu dem Matthias/Lena Verhältnis-Thema.

Nach "Foundations", als Matthias sie versucht zu schimpfen, weil sie angeblich denen eine falsche Info über ihre Klausur gegeben hat. Ihre Reaktion darauf ist einfach zum schreien lustig:

(singend) "Neeeein, ihr habt das alle nur falsch verstandeeen! Üüüüüüberhaaaaaupt nicht waaaahr!" und dann sein weiteres gebrabbel einfach nur kommentiert mit "Ach was hier. Komm. Komm!" Ich muss echt jedes mal grinsen und lachen wenn ich das sehe :-D

steffen3
05.04.2010, 14:53
ich hab mir gerade nochmal die besten sprüche auf yt angeschaut. ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch keine anfragen von regisseuren oder produzenten gab. was ich absolut faszinierend finde, sie wirkt in fast jeder szene immer wieder ein bisschen anders, ganz zu schweigen von ihren auftritten. wenn ich filme machen würde, würd ich mir sie sofort an land ziehen.

Gunnar
05.04.2010, 19:47
Hallo
Ich finde es schön wenn nach dem Stück "Mr. Curiosity" von Stefan Raab gelobt wird und Sie dann das Mikro fest umklammert und dann ihren Kopf lächelnd kurz nach hinten legt.

Das fand schön. :wub:

Melanie
06.04.2010, 11:38
Lenas Reaktion auf das Lob von Andrew Lloyd Webber bei Wetten, dass...?. Ein ungeheuer süsser, schüchterner Gesichtsausdruck wo sie ihre Dankbarkeit ausgedrückt hat.

CoolMan
07.04.2010, 00:14
In der Finalshow zwischen "Love me" und dem zweiten Satellite-Auftritt, nachdem der Spot mit dem Auto als Hauptgewinn für die Anrufer gelaufen ist:

M.Ö.: "Hast du denn auch schon ein eigenes Auto, Lena? Sach ma."
Lena: (Lacht) "Du... nee ... ich teil mir mit meiner Mama ein Auto."
M.Ö.: "Ach, das ist auch schön. Das heißt, wenn du jetzt theoretisch mitmachen könntest, würdest du dich auch über so ein Auto freuen.
Lena: "Ach muss nich."
M.Ö.: "Muss nich?"
Lena: " Nö, muss nich."
M.Ö.: "Eigenes Auto wird überschätzt."
Lena: "Ja ich ... ich komm klar." Und lächelt wunderbar zufrieden.

Der Ausschnitt ist glaube ich nicht online verfügbar, aber wer das aufgenommen hat, findet es sicher.

lizo
07.04.2010, 01:04
wie gern würde ich die szene nochmal sehen :D

MrFalderal
07.04.2010, 01:14
Ja, das fand ich auch sympathisch :). Öffis ftw!

Tobier
07.04.2010, 01:34
Hm, ich dachte eigentlich, dass das dieses Video sein müsste, aber da isses wohl rausgeschnitten worden!?

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=63192&initialTab=sendung&showId=1451-01

egal, dafür habe ich in dem verlinkten video noch einen weiteren magic moment entdeckt: und zwar als M.Ö. sie auf den Mezzomix Lippenstift anspricht, und sie eigentlich gar nicht so recht weiß was sie ihm da jetzt sagen soll und nur meint:

"es war ne neue Entdeckung und die habe ich gefeiert!"

Wie sie danach einfach nur ihre Handfläche für zwei Sekunden nach oben dreht, die Schultern nach oben zieht und ihn anguggt als wolle sie sagen: "und welche blöde Frage stellst Du mir als nächstes?" (7:55) :D

LDericher
07.04.2010, 01:47
Ja, das fand ich auch sympathisch :). Öffis ftw!http://www.youtube.com/watch?v=XsPSLlOzhOI

MrFalderal
07.04.2010, 01:53
Genau. "Der PKW ist das letzte Refugium des verhausschweinten Menschen" :D

Melanie
07.04.2010, 22:25
Also wenn es ein Traumpaar des Jahres gibt, dann sind es Lena und Christian. Ich könnte mich immer wieder kringeln vor Lachen. Einfach köstlich:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61507&initialTab=related&showId=1428-02

lizo
07.04.2010, 22:35
Also wenn es ein Traumpaar des Jahres gibt, dann sind es Lena und Christian. Ich könnte mich immer wieder kringeln vor Lachen. Einfach köstlich:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61507&initialTab=related&showId=1428-02

der typ bei 6:45 war 100% der synchronsprecher von kermit :-D

Gunnar
07.04.2010, 23:13
Ich finde es schön, weiß nicht ob man das so sagen darf, wie sie beim Resümee in der ersten Show gerührt ist. Als Marius Müller-Westernhagen seine Wahl für Lena fällt.

Bei Minute 2:30-2:35 ....

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57525&initialTab=sendung&showId=1428-01

lizo
07.04.2010, 23:17
Ich finde es schön, weiß nicht ob man das so sagen darf, wie sie beim Resümee in der ersten Show gerührt ist. Als Marius Müller-Westernhagen seine Wahl für Lena fällt.

Bei Minute 2:30-2:35 ....

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57525&initialTab=sendung&showId=1428-01

da sieht man auch schon freudestränen.. so schön:wub:

LDericher
08.04.2010, 00:05
der typ bei 6:45 war 100% der synchronsprecher von kermit :-D
Stimmt. Endlich weiß ich mal, wie der aussieht! :hartfreu:

steffen3
08.04.2010, 01:42
Ich freue mich immer über die Momente, in denen sie während des Liedes lachen muss...über sich, über den Text, über die Situation, über die Reaktion des Publikums, oder einfach nur aus Freude. Diese unterdrückten Lacher findet man bei fast jedem Auftritt, das ist absolut grandios.

Alter_Finne
08.04.2010, 01:56
Ich freue mich immer über die Momente, in denen sie während des Liedes lachen muss...über sich, über den Text, über die Situation, über die Reaktion des Publikums, oder einfach nur aus Freude. Diese unterdrückten Lacher findet man bei fast jedem Auftritt, das ist absolut grandios.
Jo, die findet man selbst im Video, wo sie an einer Stelle einfach lachend unter der Kamera abtaucht ... ich finde diese Szene einfach göttlich.

lizo
08.04.2010, 02:05
auch bei dem wetten.dass auftritt gibts beim vorletzten love sone stelle :D

Alter_Finne
08.04.2010, 02:34
Bei WD war die Kamera viel zu wenig auf Lena fokussiert. Immer wenns da interessant wird, schwenkt sie auf den Background oder sonstwo hin.

SchokoCappuccino
08.04.2010, 20:30
Also bei mir gabs keinen richtigen Magic Moment, Lena hatte mich einfach von der ersten Sekunde an...
In der ersten Show, ich war total happy Cyril gesehen zu haben, weil er auf meiner Schule war und ich dachte "Ist ja cool,dass der da mitmacht und dann ist der auch noch so gut!" und dachte,jetzt kann ja nicht mehr viel kommen.
Dann Lenas Einspieler und meine Gedanken in ungefähr der Reihenfolge:
- Hey, noch eine aus Hannover, ist ja cool! (Sympathipunkt Nr. 1)
- Die erinnert mich voll an Nora Tschirner! (Sympathiepunkt Nr. 2)
- Die ist ja mal total süß und sympathisch, wenn die jetzt auch noch singen kann...
Dann die ersten Takte von "My Same" und es war endgültig um mich geschehen! Ich hatte die ganze Zeit ein mega Grinsen im Gesicht und dachte sofort: Die und sonst keine! :)

Alle eure Momente haben im Laufe der Zeit aber auch noch sehr dazu beigetragen, diesen ersten Eindruck zu vertiefen und ich denke,es werden im Laufe der nächsten Woche noch viel mehr dazukommen!

kofferberti
08.04.2010, 21:41
gone

steffen3
09.04.2010, 12:56
Am Ende von Mr.C : sie duckt sich mit leicht zusammen gekniffenen Lippen vom Micro weg. Für mich heisst das "so, jetzt hab' ich euch ALLE". Was der darauf folgende Jubelsturm bestätigt...

bfsdasauge
09.04.2010, 14:33
... das angedeutete "Zunge blecken". Das kommt fast bei jeder Beurteilung einmal vor. z.B. bei My Same als sie zu Matthias sagt: "... ich singe das Lied jetzt jede Show"...

Diese Geste ist so schelmisch und süß :wub:

SchokoCappuccino
10.04.2010, 00:44
Ich habe gerade noch einen Magic Moment für mich entdeckt und ich glaube,der wurde hier auch noch nicht genannt.
Nach dem Mr. Curiousity Auftritt, nachdem auch das Juryurteil schon durch ist und die Radiostationen mal wieder befragt werden,diesmal 1Live. Lenas Reaktion als Matthias sagt,dass sie dort auf Platz 1 ist. Sie sagt darauf gar nichts,aber man sieht in ihrem Blick und ihrer Reaktion irgendwie,dass sie in diesem Moment vielleicht das erste Mal realisiert,wie nah dran sie schon ist an Oslo und dass es vielleicht wirklich klappen könnte. So als ob ihr es erst jetzt erst so richtig bewusst wird was da gerade alles passiert. Dieser Ausruck in ihren Augen und diese Sprachlosigkeit vermischt mit Stolz,da kommt einfach so viel zusammen. Ein für mich sehr schöner Moment,bei dem man das Gefühl hat,man könnte ihr kurz in die Seele blicken.

pLENArium
10.04.2010, 17:58
Jeder Moment in dem ich Lena in der Flimmerkiste gesehen habe war magisch. Die Songs, die Gesten, die Sprüche - man kann sich gar nicht entscheiden :(

...aber diese zwei waren es eigentlich für mich:

- die ersten zehn Sekunden von "my same"...ich war während USFO eingeschlafen, und wurde auf unerklärbarer Weise mit "hier ist Lena" geweckt...und was ich dann sah und hörte glaubte ich zu träumen.
Aber es war Realität...und ich begann mich nach langer Abstinenz wieder für Musik zu interessieren...mein eigentlich liebstes Hobby.

- Mr.Curiosity...ich bin niemand, den man leicht aus der Fassung bringen kann.
Und schöne Musik verpaßt mir bestenfalls eine Gänsehaut, aber hier habe ich GEHEULT :heul: ...wer mich kennt, weiß das dies fast nie vorkommt. Aber es war diese LENAmagie, die aus dem störrischen Bock für vier Minuten einen Gefühlsmensch machte.

Verdammte Axt, das war echt so derbe :wub:

gauloises
11.04.2010, 12:53
Magic: Wenn sie sich in "Verstehen Sie Spaß" hinkniet. Frech, frivol und einfach bezaubernd.

Lucymarie
11.04.2010, 14:46
- Mr.Curiosity...ich bin niemand, den man leicht aus der Fassung bringen kann.
Und schöne Musik verpaßt mir bestenfalls eine Gänsehaut, aber hier habe ich GEHEULT :heul: ...wer mich kennt, weiß das dies fast nie vorkommt. Aber es war diese LENAmagie, die aus dem störrischen Bock für vier Minuten einen Gefühlsmensch machte.

Verdammte Axt, das war echt so derbe :wub:

Mr. Curiousity hat mich auch total berührt. Der Text ist wahnsinnig :wub: und :heul:, obwohl er gar nicht so eindeutig zu interpretieren ist. Geht es um einen Suizid oder eine zerbrochene Liebe.... ??
Mein Magic Moment wäre dann, als Lena die Hände zur Faust ballt und dem Text so noch mehr Aussagekraft gibt.

LDericher
11.04.2010, 16:58
Mein Magic Moment wäre dann, als Lena die Hände zur Faust ballt und dem Text so noch mehr Aussagekraft gibt.Oh ja, das ist eine der riesigsten Gesten, die sie jemals in einem Song untergebracht hat. Wundervoll!:wub:

Tobier
12.04.2010, 21:07
ich hab hier noch einen. In der ersten Show, nach dem Resümee der Jury, als die letzte Minute läuft und die Moderatorin nochmal schnell Lena interviewt. Sie spricht Lena auf den Glücksbringer an und fragt sie, wo sie den denn während des Auftrittes versteckt hat. Ihre knappe Antwort: "Im Haaaarrrr" - und danach ihre fast schon dreckige Lache :clap: Die Moderatorin schien komplett irritiert, weil sie wahscheinlich mit vielem, aber nicht mit so einer Antwort gerechnet hätte..

zu sehen hier: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57525&initialTab=sendung&showId=1428-01

Timecode: 9:55

Lucas
12.04.2010, 22:58
Oje, da könnte ich hier ja Seiten voll schreiben... :D
So ziemlich jeder Augenblick in dem sie eine Reaktion zeigt oder einen Laut von sich gibt ist einer dieser "Magic Moments" für mich... Es reicht auch schon wenn sie einfach nur dasteht! ;)
Aber die absoluten Top 3 - Highlights der Magic Moments sind für mich:

1. Ihre abgehackten Sätze nach dem Sieg im Finale als sie von Matze Opdenhövel gefragt wird wie sie sich denn jetzt fühlt und mit Tränen in den Augen den für mich emotionalsten Satz des Abends bringt: "Das ist so derbe... Ich glaube ich merke das erst später... Und ich möchte heueln und das ist SOOO SCHÖN (mit dem inspiriertem Blick nach oben)..." :wub: --- Ich habe ein hartes Herz;) aber da ging es mir echt auf und ich kriege jedes Mal wenn ich es sehe eine Gänsehaut.

2. Ihr ausgiebiges fröhliches Jubeln nach Beendigung ihres 1. Auftritts "My Same"... :thumbsup: --- Das ist wahre Freunde...Ohne Worte...

3. Ihr immer wieder auftretendes Lachen bzw. Grinsen während eines Live-Auftritts... Man könnte fast denken sie würde sich selbst als Zuschauer sehen und tierisch über sich lachen müssen... Dies ist eines der Anzeichen, dass sie mit Leib und Seele dabei ist...

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

catchmo
13.04.2010, 15:40
Es gibt wirklich so verdammt viele von denen...

Die, wo sie mit dem Publikum, dem Zuschauer, ergo mir (:D) spielt, was in nahezu jedem ihrer Darbietungen vorkommt, z.B. in Foundations an gleich mehreren Stellen. 2:27 nach in "front of our friends", da kommt so das schelmische, aber verhaltene grinsen, das auf einen neuerlichen Höhepunkt hinsteuert. 2:39 nach ihrer wunderbar ironischen Sprechphase, wo sie dem Säufer das Gefühl gibt, ein Säufer zu sein. Auch muss ich Raab zustimmen der in etwa meinte "Wenn Lena Shit sagen darf, ist sie noch besser als sowieso schon" und das freche, schelmische und jetzt klar aussagekräftigere Grinsen das auf selbigen Ausspruch folgt, ist so.. so derb (so ab 2:50 etwa). Alleine in diesem Lied aber sind so viele magische Momente, dass ich sie wohl nie in einen zusammenhängenden Text bringen könnte ^^ Ich war vorher schon Lena Fan und völlig weg, aber nach Foundations hat's mich einfach nur noch umgehaun..

Die ehrlichen Momente, wo man innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde meint, sie schon ewig zu kennen. Zum Beispiel die gesamte Szenerie um die Mezzo-Mix Lippenstifte, wo sie ihre Entdeckung einfach nur gefeiert hat. Oder auch ihren Bammel mit der "Kackwurst in der Hose" im Vorspann vor "Mr. Curiosity". Nicht zu vergessen aber auch ihre unverhohlene Enttäuschung über den Siegersong im Lenale, dass sie nicht trotzdem rumgehüpft ist als wäre es auch IHRE Wahl gewesen.

Dann sind da diese Momente, wo sie den Menschen der sie betrachtet mitreißt in ihr tiefstes, inneres Selbst. Bei Mr. Curiosity als man in ihrer Stimme zum ersten mal so einen schluchzenden, aber auch schmachtenden Unterton vernimmt. Wenn sie die Augen schließt und mit schmerzverzerrter Stimme "come back to me" schluchzt und den Zuschauer für ein paar Sekunden - großartig von den Heavytones untermalt - mit diesem unendlichen Gefühl von Schmerz alleine lässt, bis man sich von diesem, fast völlig überwältigt fühlt. Doch genau dann holt sie einen mit geballter Faust und suggeriertem Kampfeswillen und Hoffnung mit einer solch unfassbaren Kraft zurück in die Realität, das einem fast schwindelt.

Die lustigen Momente, wo sie sich selbst, den Interviewer, die Welt oder einzelne Personen mit Charme, Charisma und viel Ironie auf die Schüppe nimmt, sich aber auch nicht zu "fein" ist, einen "schmuddeligen" Witz zu erzählen (VIVA Live).

Die Kraftvollen Momente, wo sie z.B. Thomas Gottschalk die Grenzen aufzeigt, oder das ARD (glaube die waren das) Kamera Team stehen lässt um zu ihrer Mama zu gelangen und sich erstmal Halt zu holen, was gleichzeitig ihre Verletzlichkeit zeigt und doch so kraftvoll wirkt. Sie verbiegt sich nicht, nur weil sie gerade zum Star gekürt wurde.

Ach es gibt so viele von ihnen. Ich glaub das ich wirklich seit langer Zeit mal wieder, eine Person entdeckt habe, deren Aura so dermaßen strahlt, dass selbst ein Sympathischer Rülpser während eines Interviews eben nicht rausgeschnitten werden muss. Sie ist wie sie ist mit allen Ecken, Kurven, Kanten und was auch immer und isch hör nu auf zu schnatzeln, sonst schreib ich noch einen Roman :D

Sathoan
13.04.2010, 15:57
"Schwäche" (verdammt ungünstiges Wort, aber ich denke ihr versteht was ich damit meine)

Wie wäre es mit "Verletzlichkeit"? ;) Denn das ist sie - "verletzlich" wie jeder andere Mensch, auch wenn manch einer diese Tatsache angesichts Lenas strahlenden Auftretens allzu leicht zu vergessen scheint.
Und das wird in solchen Augenblicken, jenseits der Euphorie, offenbar.

catchmo
13.04.2010, 17:28
Danke, das Wort hab ich irgendwo gesucht und es jetzt auch gleich eingebaut :)
Keine Ahnung, manchmal hat man so Wortfindungsschwierigkeiten und kann es nicht kaschieren, vor allem wenn man grade ins schwärmen kommt :D

Tobier
18.04.2010, 02:44
Ich habe in diesem Video (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62353&initialTab=related&showId=1451-00) noch einen "magic moments special edition" entdeckt. Das hat mich grad so verzaubert, dass ich mich da etwas rein gesteigert habe... ich möchte klarstellen, dass es sich bei dem geschriebenen ausschließlich um meine Interpretation handelt :)

Das Video ist aus der TV Total Sendung vor dem Halbfinale. Die vier verbleibenden Kandidaten sind im Studio.

Die Kamera ist auf Lena gerichtet, Stefan stellt Lena die Frage:

"Hast Du, Lena, Deine Auswahl danach getroffen.. äh.. lieber erstmal ne ne Runde weiter kommen und dann mit dem zweiten gucken, äh..."

genau jetzt, um 3:12 huscht für den Bruchteil einer Sekunde ein ganz spezielles Lächeln über Lenas Gesicht (siehe mein Profilbild ;)).

Sie weiß ja bereits ganz genau, welche Songs sie singen wird, insbesondere welchen sie zuerst singt. Und Raab weiß das auch! Er wird selber wissen, welchen Hammer Lena da als ersten Song auspacken wird. Lena versucht es zwar nicht allzu offensichtlich zu zeigen, aber dieser Blick deutet an, dass die beiden sich darüber sehr im klaren sind und Stefan Lena wahrscheinlich sogar noch darin bestärkt hat, dass das eine verdammt gute Songauswahl für den ersten Song ist.

Ganz Profi, tut Stefan natürlich total ahnungslos und spricht während dessen einfach weiter:

"wo.. wo.. äh.. nach welchem System geht ihr vor?"

Nun weiß Lena nicht so recht, was sie sagen soll. Sie plustert die Backen auf und versucht, möglichst allgemein zu antworten und nichts zu verraten. Verraten wird natürlich nichts, also PSSST - Finger vor den Mund (3:29) - ein Bild für die Götter. :) "Die sind beide sooo unterschiedlich, das ist eigentlich ganz egal, ich habe keine Strategie" und sowas. Dann "Ähm... ooh... hmm..."

Als sie dann irgendwann gar nicht mehr weiß, was sie sagen soll, schubst sie das Mikro an Dursti rüber, der in dem Moment überhaupt nicht damit gerechnet hätte :D

Dursti spricht über seine Songauswahl, verrät aber auch nix. In Lenas Kopf scheint es zu rumoren. Um 4:19 nimmt sie das Mikro wieder und "enthüllt", dass sie Bailando singen wird :clap: - Raab kriegt nen Lachanfall, steigt voll drauf ein und erzählt diese Bailando-Anekdote. Keiner lacht. Dann sagt er: "aber offenbar halten Sie Bailando ja für ein ganz normales Lied!" (usw..)

Und die Moral von der Geschicht? Lena war sich wohl voll dessen bewusst, welche Überaschung sie da im Gepäck hat (Mr. Curiosity) und macht dann diesen Witz, sie würde Bailando singen. Die beiden Songs sind so unterschiedlich, wie sie kaum sein könnten. Unter dem Hintergrund ergibt das ein sehr lustiges Bild, wie die beiden da zusammen agieren :D Alles das schillert in diesem Moment, um 3:12, aus ihr hervor. Unglaublich, wie ein Mensch mich so verzaubern kann... :wub:

hach, was wär ich gern mit hinter den Kullissen gewesen und hätte bei so manchen Gesprächen zwischen Stefan und den Kandidaten einfach daneben gesessen :)

lizo
18.04.2010, 02:47
In Lenas Kopf scheint es zu rumoren. Um 4:19 nimmt sie das Mikro wieder und "enthüllt", dass sie Bailando singen wird :clap: - Raab kriegt nen Lachanfall, steigt voll drauf ein und erzählt diese Bailando-Anekdote. Keiner lacht. Dann sagt er: "aber offenbar halten Sie Bailando ja für ein ganz normales Lied!" (usw..)

hehe das hab ich auch gesehen und fand das war sogar schon nen magic moment vom raab :zahn: man achte auf sein gesicht als er ganz enttäuschend, nuschelnd und auf den boden guckend weil keiner lacht "aber offenbar halten Sie Bailando ja für ein ganz normales Lied!" sagt und zieht danach ganz fragend seine stirn hoch :clap: ich finds sau lustig

Tobier
18.04.2010, 02:55
yep, das wollte ich eigentlich auch sagen, dass dies der Höhepunkt dieser Salve an magic moments war :D

shaft
18.04.2010, 05:39
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß in einem der hier geposteten NDR-Videos unser allgemein beliebter Magic Moment "0:45" von den Zuschauern ebenso als solcher erkannt wird? In dem Moment, wo Lena anfängt zu grinsen, schmunzeln und lächeln die Zuhörer auch hörbar - das ist Magie und beschreibt eigentlich das ganze Lenaversum in einer einzigen Sekunde.
Zu sehen/hören hier (http://www3.ndr.de/sendungen/niedersachsen_1930/videos/ndsmag3956.html) bei Minute 4:02.

Tobier
18.04.2010, 23:58
Ich hab noch was sehr schönes entdeckt :wub: Einer von diesen Momenten, auf die man gar nicht achtet, die ganz versteckt ablaufen. Schaut euch bitte mal diese Situation an: TV Total nach dem "New Shoes" - Abend. Raab sagt einen Ausschnitt aus Lenas Auftritt an und erdreistet sich, den Namen des Künstlers falsch auszusprechen (3:35):

"Wir schauen uns mal einen kleinen Ausschnitt an aus Lenas Auftritt mit New Shoes von Paolo Nitini"

Bevor das Video überblendet sieht man noch, wie Lena ihn verbessert: "Nutini! Ts!" - Man hört es kaum, weil sie es nicht ins Mikro sagt, sondern zu ihm. Raab verbessert sich sofort: "Nutini" - 3:50: sie wirft ihm so einen dezent oberlehrerhaft enttäuschten Blick zu. Raab fühlt sich ertappt :D

Bitte hier lang: http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61511&initialTab=related

Es lohnt sich, sich das öfter anzuguggen :) ich liebe das ganze Interview, weil das eben nach dem New Shoes Auftritt war. An dem Abend hatte sie für mein Empfinden eine ganz besonders magische Ausstrahlung. Und in solch kleinen Momenten zeigt sie, wer eigentlich das Heft in der Hand hält. Wenn sie sich so auch im Studio verhält, mache ich mir um das Album keine Sorgen :clap:

Der Lena - Part geht bei 2:26 los, falls es auch ein bisl mehr sein darf ;)

lizo
19.04.2010, 01:37
ich find in dem video ja ihre verabschiedung bei raab bei 14:38 klasse... so zärtlich mit der hand :D

LeLaLi
20.04.2010, 19:19
ich find in dem video ja ihre verabschiedung bei raab bei 14:38 klasse... so zärtlich mit der hand :D

...Du hast recht o.o Wäre mir gar nicht aufgefallen ^^ Sehr knuffig.

@ Tobier: Das von dir aber auch nicht. Ich gucke auch die USFO-Nachinterviews ganz gerne, aber den Blick von Lena in genau dieser Sekunde zu sehen und benennen zu können, das ist schon was Besonderes :)

Finde es allgemein toll, wie viele winzige, schöne magic Details immer noch gefunden werden... Manchmal glaube ich, Lena ist wirklich ein übernatürliches Wesen. Kann mich nicht erinnern, dass mir sowas Faszinierendes schon mal untergekommen wäre http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hexe.gif


LG

lizo
21.04.2010, 02:25
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62490&initialTab=related&showId=1444-01

bei 5:45 -> lenas reaktion auf die chameleon-gazelle-nachtigal :-D

wonfa
21.04.2010, 04:33
http://jmmworks.bplaced.net/down/lmlfc/10.2010/pdq_s_wonfa.gif (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forumdisplay.php?f=69)

Dieser Thread ist unglaublich schön.
Da ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen bin, tut mir das hier besonders gut. Einfach nochmal alle sieben Seiten nachlesen und die Momente im Kopf vergegenwärtigen. Bis auf zwei Ausnahmen konnte ich alles sofort nachvollziehen ohne die Videos zu bemühen.

Dann ist mir aufgefallen, dass noch niemand den Mouthwash-Auftritt, den Vorspann natürlich ausgenommen, erwähnt hat. Unglaublich!
Fang ich mal an. Noch nicht beim Vorspann erwähnt: Wie sie die Schultern hochzieht bei 1:44 als sie sagt: "is ja völliger Quatsch" - so süss!

Der eigentliche Auftritt
Bei 2:16 findet wieder die berühmte Lena-Verwandlung statt und sie kündigt das an; volle Armspannung nach hinten gestreckt. Leider fährt in dem Moment die Kamera weg. Bei der HD-Aufnahme sieht man es immer noch recht gut. Ich spüre richtig ihre Energie und ihre Freude daran, dass sie sie gleich abrufen und rauslassen kann. Und die Körperhaltung hat was von einem Vogel, der gleich losfliegen wird.

Den Rest mach ich in Stichworten, sonst wird das ein Roman nur für ein Lied ;)
2:33 ich hab nur Augen für ihre Hand
2:55 ihre Augen lächeln
3:30 das ganze Gesicht strahlt
3:56 wieder die gekrümmen Finger der linken Hand

Ich halte das einfach nicht durch nur mit Stichworten.
4:12/4:13 Viele auf der USFO-Seite glauben, dass sie sich hier "versungen" hätte, deshalb das hörbare "oh". Ich hab das von Anfang an so interpretiert, dass sie diesmal bewusst keine gekrümmten Finger zeigen wollte. Auch nicht die Faust, die man zuerst zu sehen bekam. Lena hat das nach einer halben Sekunde bemerkt und mit einem überraschten "Oh" korrigiert, denn in dem Moment wurde der Zeigefinger ausgefahren. Dabei blieb sie 100% im Takt. Aber als Ventil hat sie ihre Gestik die nächsten 2 Sekunden überdreht. Nach "face" war sie wieder auf der von ihr vorgesehenen Spur. Genial. Sowas kann nur Lena. :wub:
Doch das hatte Auswirkung. Positive. Im Anschluss war noch mehr Spannung und Energie in der Interpretation.
4:48 Nie war ein "falscher" Ton richtiger als an dieser Stelle. Gänsehaut!
5:00 Tempo raus und Gefühl rein zwei Worte noch vor dem Interlude. Jeder Profi würde das erst mit dessen Beginn machen und nicht vorher. Und es passt. Wahnsinn! Dafür braucht man Timing ohne Ende. Unfassbar.
5:04 Mouth.. pause.. wash
5:06-5:11 Diesmal nicht Lena, sondern die Bläser der Heavytones. Grosses Kino!
5:27 Seufzer an überschüssiger Restenergie mit dem guten Gefühl, dass sonst die komplette Energie für das Lied verwendet wurde.
5:34 ihre Freudengestik
7:57 "ich hab gar keine" :-D

Ach, ihre anderen grossen Momente bei der Jury-Wertung hat Johnny bereits umgesetzt. 5:34, 6:38, 7:12 und 8:18. Dank an Johnny!

Ich dachte immer, ich liebe nur Lenas Musik. Jetzt, da ich Korrektur lese, was ich da grade fabriziert habe, muss ich zugeben: Ich liebe Lena! :wub::wub::wub:

gauloises
21.04.2010, 06:48
@wonfa: einfach brilliant, deine zusammenfassung von mouthwash! mich berührt das gleich doppelt, da mouthwash der song war, mit dem ich lenafiziert wurde. alles was du beschreibst, ist absolut zutreffend!

Kölscher Jung
21.04.2010, 11:16
Das ist ja wirklich ein wunderschöner Thread hier. Oh ja, es gibt jede Menge magischer Momente mit Lena, die ich jetzt nicht alle wiederholen möchte.
Mir fallen aber noch zwei weitere ein:

1. Als Westernhagen in der ersten Show zu Lena sagt, dass die Menschen sie ganz tief spüren werden, ist Lena die ganze Zeit in Großaufnahme zu sehen.
Auch als er ihr sagt, dass sie Starappeal hat und die Menschen sie lieben werden, bleibt die Kamera voll auf Lena. Einfach wunderbar ihr Gesichtsausdruck. In diesem Augenblick hat sie schon viele Herzen erobert.
Auch ein Kompliment an Westernhagen. Der alte Recke hat sofort erkannt, was da gerade das Licht des Showuniversums erblickt hat.

2. Nachdem sie bei "Verstehen Sie Spaß" Sattellite performed hat, bedankt sie sich beim Publikum für den Applaus. Die Kamera zeigt sie in diesem Augenblick noch mal im Großformat. Einfach traumhaft, dieser Blick und dieses Lächeln. Damit hat Lena uns alle in ihren Bann gezogen.

Nick Name
21.04.2010, 20:06
Was bisher auch noch nicht genannt wurde (wenn ich mich nicht völlig irre), ist der Moment nach dem "Foundations"-Auftritt als Stefan Raab mit seiner Kritik schon fast am Ende ist und ihm dann noch plötzlich einfällt ihren tollen englischen Akzent zu erwähnen. Cassandra Steen bemerkt daraufhin mit wunderbar gespielter Entrüstung "Maaann, das wollt ich sagen!" Die Kamera ist dabei die meiste Zeit auf Lena gerichtet.
Ihr Blick und ihre Gestik bei Cassandras Einwurf sind dabei einfach nur göttlich. Sie steigt voll auf die "Entrüstung" ein und wirft Stefan diesen ebenso wunderbar gespielten "Gaaanz toll, jetzt hast Du's wieder mal verbockt"-Blick zu! Da muss ich jedes Mal aufs Neue grinsen :thumbsup:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=60581&initialTab=related

Bei 6:38 - 6:56

kofferberti
21.04.2010, 21:04
gone

Grombold
21.04.2010, 21:38
Ich denke, daß das 'oh' rein gar nichts mit dem wiederholen der 1. Strophe zu tun hat.
Hab mich ja auch schon hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=10350&postcount=58) dazu geäußert.

Wenn sie da irgendwie textlich oder sonstwie ins schleudern kam, hätte sie nicht mindestens einen 'my' aus den Takt geraten sollen ?
Das 'This - oh - is . my . face' ist sooo 100% im Takt, das kann kein fehler sein.

Warum sie die 1. Strophe 2x gesungen hat (vieleicht ökonomie: weniger für usfo - mehr für Abi lernen) wir werden es wohl nie erfahren, wenn wir sie nicht danach befragen.

wonfa
21.04.2010, 22:41
Nun, über die angesprochene Passage kann man lange diskutieren und wurde auch in den einschlägigen Foren lange diskutiert. Ich bin da sehr nahe an Grombold. Ob es jetzt Absicht war oder nicht. Lena blieb 100% taktreu.

Dieser Thread beschreibt die magischen Momente. Er dient weniger der Analyse. Deshalb hab ich bewusst meine Eindrücke geschildert ohne Analyse zu betreiben. Mir ging es mehr um die Schönheit der Momente als um die Wahrhaftigkeit der Interpretation.
Bei der umstrittenen Stelle steht für mich ihre Gestik im Vordergrund und macht es zu einem magic Moment.

So gesehen kann ich nicht falsch liegen. Zumindest nicht subjektiv gesehen. ;)

Tobier
22.04.2010, 00:31
@Nick Name: Du hast recht, dieser Moment wurde tatsächlich noch nicht genannt. Das ist auch ne echte Perle. Kaum zu fassen dass den noch niemand erwähnt hat :)

@wonfa: danke für Deine Beiträge. Du hast recht, hier sollen keine Analysen, sondern nur Beobachtungen geschildert werden, gerne auch detailliert. Deine Mouthwash - Momente sind wirklich schön. Ich bin mir sicher, dass ich bei meinem erklärten Lieblingsauftritt (New Shoes) auch ein Sekundengenaues Protokoll posten könnte mit magic moments, die sich nahtlos aneinander reihen. Nachdem ich aber schon die meisten Momente genannt habe, picke ich mir einfach nochmal einen raus ;)

Nach ihrem New Shoes - Auftitt, während Raab seinen Kommentar abgibt. Wie sie um 8:47 ihre rechte Hand an ihre Wangen hält, weil sie offenbar stark glühen :wub: Man kann es auch trotz des makeups sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie das nach einem späteren Auftritt nochmal gemacht hat und ein Juror (Raab?) das auch kommentiert hat. Aber ich finde den Moment nicht mehr.. kann jemand aushelfen?

lizo
22.04.2010, 00:37
Nach ihrem New Shoes - Auftitt, während Raab seinen Kommentar abgibt. Wie sie um 8:47 ihre rechte Hand an ihre Wangen hält, weil sie offenbar stark glühen :wub: Man kann es auch trotz des makeups sehen. Ich meine mich zu erinnern, dass sie das nach einem späteren Auftritt nochmal gemacht hat und ein Juror (Raab?) das auch kommentiert hat. Aber ich finde den Moment nicht mehr.. kann jemand aushelfen?

ohne nachzugucken: satellite im finale... glaube erster auftritt :)

Tobier
22.04.2010, 00:44
ohne nachzugucken: satellite im finale... glaube erster auftritt :)
jaaa danke, um 4:00! Wie sie dieses jaaaaa schluchzt... :wub: danke lizo!

lizo
22.04.2010, 00:59
jaaa danke, um 4:00! Wie sie dieses jaaaaa schluchzt... :wub: danke lizo!

jetzt konnt ich nicht widerstehen und musste es mir auch nochmal angucken :wub:

gauloises
22.04.2010, 07:38
Ich weiß nicht was die Leute auf der USFO-Seite dazu schreiben, aber für mich erschrickt sie in dem Moment tatsächlich ziemlich stark, daher das laut hörbare "oh" und das darauffolgende Gezappel.

Und der Grund liegt glaub ich nicht darin daß sie nur ihre Fingerhaltung ändern will, sondern daß ihr in dem Moment der Text für die zweite Strophe fehlt.

einmal angenommen, es war wirklich ein patzer. dann hat sie sowas von ultraschnell darauf reagiert, fast schon unheimlich. ein hilfloses "gezappel" vermag ich nicht zu erkennen, die freude an der improvisation überstrahlt alles.

tatsächlich bin ich aber anhänger dieser these:


Wenn sie da irgendwie textlich oder sonstwie ins schleudern kam, hätte sie nicht mindestens einen 'my' aus den Takt geraten sollen? Das 'This - oh - is . my . face' ist sooo 100% im Takt, das kann kein fehler sein.

bfsdasauge
22.04.2010, 08:21
Bei New Shoes hat sie bei der Kritik (ich glaube von Joy) auch rote Bäckchen :wub:

Grombold
22.04.2010, 08:25
Bei New Shoes hat sie bei der Kritik (ich glaube von Joy) auch rote Bäckchen
Kritik ? Lob, das ist lob :D:D:D
Klasse Szene

Kölscher Jung
22.04.2010, 11:33
Es macht riesig Spaß, hier noch mal an all die tollen Magic Moments erinnert zu werden.
Wenn ich jetzt entscheiden sollte, welcher denn der magischste dieser magischen Momente war, dann komme ich immer wieder auf den Moment, als Lena zum Star für Oslo gekürt wurde.

Erst wurde sie Großaufnahme gezeigt, wie sie fast am heulen war (6:05).

Und dann natürlich ihre wundervollen Statements (ich habs noch mal genau mitgeschrieben):
"Oooh - ich zitter ganz doll - oh Gott, (wie gehts dir denn jetzt?) -- ich weiss nicht - das ist so - verdammt krass - das ist so derbe - eeehm - ich zitter - ich hab nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt ej - man denkt immer oh ja die Alten hier aus der Casting-Scheisse aber -- das ist echt ganz schön fett, das ist sooo fett, und ich - glaube ich merke das erst später - und ich möchte heulen und es ist soo schön und ooh das ist sooo verdammt derbe."

Traumhaft, einfach zu verlieben. Das war Gänsehaut pur, einfach zum mitheulen. Mit diesem emotionalen Auftritt hat sie jetzt schon Fernsehgeschichte geschrieben.

Badesh
22.04.2010, 11:38
Ich für meinen Teil erinnere mich immer wieder gerne daran wie ich auf sie aufmerksam wurde. Beim durchzappen mal auf USFO gekommen und dort nen 5 sek ausschnitt des new shoes auftrittes gehört - und mir gedacht: awesome, mehr!

jetzt bin ich hier :D

ichliebe lena
22.04.2010, 11:45
ganz klar die ersten 20 sekunden von mysame und na kalr bee alles . bei mysame kommt diese freche art gelich vom anfang an und wie die mit dem publikum fliertet da werd ich gabnz rot

bfsdasauge
22.04.2010, 12:32
Nachdem sie als Siegerin feststand hat sie bei der Umarmung mit Xavier: "Verdammte Scheiße" gesagt. Man hörts zwar nicht. Aber man kanns schön an den Lippen ablesen... :D

Ein weiterer Magicmoment beim 1. Vortrag von Satellite. Da wollten die Zuschauer gar nicht mehr aufhören zu klatschen. Sabine habt dann beide Arme in Richtung Publikum und Lena schaut fragend zu Sabine...

Und dann macht sie diese geile Handbewegung. Ich kann das gar nicht beschreiben... Leider schaltet da die Kamera grad um, aber man kanns trotzdem sehen. Diese Handbewegung macht sie sehr oft... Die ist so lenatypisch... Für mich bedeutet diese Handbewegung immer: "Yeah!"

gauloises
22.04.2010, 20:56
hatte noch immer keine gelegenheit, diesen thread von vorne bis hinten durchzulesen, deswegen hoffe ich, dass ich hier nichts wiederhole, worauf jemand anderes schon früher gekommen ist. also:

my same, 06:48-06:49: das ist der moment, in dem catterfeld sagt, sie wird lenas album kaufen. an dieser stelle gibt lena ein sinnliches stöhnen von sich. ich weiß, dass begriffe wie „stöhnen“ mit vorsicht zu genießen sind, aber ich finde hier einfach keinen exakteren begriff.

lena ist an dieser stelle absolut pur und ergreifend, und wenn sie sich im nächsten augenblick (06:50/06:51) erleichtert auf die brust klopft, erkennt man zudem, dass ein wirklicher star ohne - edit: ein bestimmtes maß an - bescheidenheit unmöglich sein kann.


Edit von Sathoan: Hierher verschoben von "Woran du merkst, dass du am Lena-Fieber erkrankt bist "
Edit von gauloises: jo, ist korrekt. hatte mich im thread vertan. das kommt davon, wenn man mahrere diskussionen gleichzeitig verfolgt:)

Kölscher Jung
23.04.2010, 11:43
Immer wieder beeindruckend ist folgende Szene (ist möglicherweise schon genannt worden): Nachdem Lena als Siegerin noch einmal Satellite singt, sinkt sie zusammen (ich dachte zuerst sie wäre wirklich zusammengeklappt), hält sich die linke Hand vors Gesicht und singt dann in der Hocke weiter. Einfach großartig.

LeLaLi
23.04.2010, 19:39
Immer wieder beeindruckend ist folgende Szene (ist möglicherweise schon genannt worden): Nachdem Lena als Siegerin noch einmal Satellite singt, sinkt sie zusammen (ich dachte zuerst sie wäre wirklich zusammengeklappt), hält sich die linke Hand vors Gesicht und singt dann in der Hocke weiter. Einfach großartig.

An dieser Stelle finde ich auch so toll, wie sie das 'follow' singt. Das ist so eine ganz eigenartige Tonlage, extrem emotional, in ihrem Gefühlsüberschuss fast schon verzweifelt, und die dabei ausgestreckte Hand tut ihr Übriges.

Hahja... :)


LG

wonfa
23.04.2010, 20:17
An dieser Stelle finde ich auch so toll, wie sie das 'follow' singt. Das ist so eine ganz eigenartige Tonlage, extrem emotional, in ihrem Gefühlsüberschuss fast schon verzweifelt, und die dabei ausgestreckte Hand tut ihr Übriges.

Hahja... :)


LG

Hach, das Finale. Und danach bei 2:10-2:12 "there's no escape", da fühlte ich schon vor Ort, dass Lena damit sich selbst meint. Hat sie dann bei 2:23 bestätigt mit "es hört nicht mehr auf".

catchmo
24.04.2010, 03:11
Dieser Thread ist unglaublich schön.
Da ich zur Zeit gesundheitlich angeschlagen bin, tut mir das hier besonders gut. Einfach nochmal alle sieben Seiten nachlesen und die Momente im Kopf vergegenwärtigen. Bis auf zwei Ausnahmen konnte ich alles sofort nachvollziehen ohne die Videos zu bemühen.

Dann ist mir aufgefallen, dass noch niemand den Mouthwash-Auftritt, den Vorspann natürlich ausgenommen, erwähnt hat. Unglaublich!
Fang ich mal an. Noch nicht beim Vorspann erwähnt: Wie sie die Schultern hochzieht bei 1:44 als sie sagt: "is ja völliger Quatsch" - so süss!

Der eigentliche Auftritt
Bei 2:16 findet wieder die berühmte Lena-Verwandlung statt und sie kündigt das an; volle Armspannung nach hinten gestreckt. Leider fährt in dem Moment die Kamera weg. Bei der HD-Aufnahme sieht man es immer noch recht gut. Ich spüre richtig ihre Energie und ihre Freude daran, dass sie sie gleich abrufen und rauslassen kann. Und die Körperhaltung hat was von einem Vogel, der gleich losfliegen wird.

Den Rest mach ich in Stichworten, sonst wird das ein Roman nur für ein Lied ;)
2:33 ich hab nur Augen für ihre Hand
2:55 ihre Augen lächeln
3:30 das ganze Gesicht strahlt
3:56 wieder die gekrümmen Finger der linken Hand

Ich halte das einfach nicht durch nur mit Stichworten.
4:12/4:13 Viele auf der USFO-Seite glauben, dass sie sich hier "versungen" hätte, deshalb das hörbare "oh". Ich hab das von Anfang an so interpretiert, dass sie diesmal bewusst keine gekrümmten Finger zeigen wollte. Auch nicht die Faust, die man zuerst zu sehen bekam. Lena hat das nach einer halben Sekunde bemerkt und mit einem überraschten "Oh" korrigiert, denn in dem Moment wurde der Zeigefinger ausgefahren. Dabei blieb sie 100% im Takt. Aber als Ventil hat sie ihre Gestik die nächsten 2 Sekunden überdreht. Nach "face" war sie wieder auf der von ihr vorgesehenen Spur. Genial. Sowas kann nur Lena. :wub:
Doch das hatte Auswirkung. Positive. Im Anschluss war noch mehr Spannung und Energie in der Interpretation.
4:48 Nie war ein "falscher" Ton richtiger als an dieser Stelle.]Gänsehaut!
5:00 Tempo raus und Gefühl rein zwei Worte noch vor dem Interlude. Jeder Profi würde das erst mit dessen Beginn machen und nicht vorher. Und es passt. Wahnsinn! Dafür braucht man Timing ohne Ende. Unfassbar.
5:04 Mouth.. pause.. wash
5:06-5:11 Diesmal nicht Lena, sondern die Bläser der Heavytones. Grosses Kino!
5:27 Seufzer an überschüssiger Restenergie mit dem guten Gefühl, dass sonst die komplette Energie für das Lied verwendet wurde.
5:34 ihre Freudengestik
7:57 "ich hab gar keine" :-D

Ach, ihre anderen grossen Momente bei der Jury-Wertung hat Johnny bereits umgesetzt. 5:34, 6:38, 7:12 und 8:18. Dank an Johnny!

Ich dachte immer, ich liebe nur Lenas Musik. Jetzt, da ich Korrektur lese, was ich da grade fabriziert habe, muss ich zugeben: Ich liebe Lena! :wub::wub::wub:

Sehr schöne Zusammenfassung. Fast alle dieser Stellen die du benennst, könnte ich für mich selbst ebenso als magic moments betiteln. Wirklich ganz super ausgedrückt. Für mich im übrigen auch eine wirklich geile Darbietung von Lena. Finde ihre Version, dass was sie daraus gemacht hat - ob nun gewollt oder ungewollt mit der Wiederholung der zweiten Strophe - einfach nur genial. Ich persönlich bin da auch eher der Anhänger der "Fürs Abi statt Liedtext zu lernen" Theorie und glaube, auch weil das alles einfach zu perfekt "einstudiert" klang, was sie in der "zweiten" Strophe fabriziert hat und auch da die Heavytones keinerlei Anstalten gemacht haben sich in irgendeiner Form zu wundern, oder irritiert gewesen zu sein schienen, zumindest eben nicht augenscheinlich, dass es genauso dargeboten wurde, wie sie es geprobt haben.

Hab irgendwie bei deiner Zusammenfassung einen Moment gefunden den ich Deckungsgleich bei Foundations übernehmen kann und habe den mal fett markiert. Bei Foundations ab 4.59 (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=60581&initialTab=sendung&showId=1440-01) setzen da auch die Bläser ein und aus einem großen Lied, wird eines das man nicht mehr an irgendwelchen "Größenordnungen" bemessen kann. Das war der Zeitpunkt als ich wirklich da saß und mich zum ersten Mal, wirklich offensichtlich nicht mehr in mir selbst befand.

Beim zweiten und dritten Mal angucken des Songs auf Usfo.de habe ich mich irgendwie auch dabei ertappt mich angesprochen zu fühlen, als wäre ich der Dreckskerl der lieber Bier trinkt als sich um sein "Weibchen" zu kümmern.. Jedenfalls war es echt schräg. Mittlerweile finde ich es einfach nur schön und kann über mein damaliges Ich nurmehr lächeln :D

gauloises
24.04.2010, 06:40
Bei Foundations ab 4.59 (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=60581&initialTab=sendung&showId=1440-01) setzen da auch die Bläser ein und aus einem großen Lied, wird eines das man nicht mehr an irgendwelchen "Größenordnungen" bemessen kann.

mein gott, wie recht du hast. ab dieser stelle erlebt man bis zum schluss des songs nur noch ein feuerwerk der sinne und neigt dazu, die atmung einzustellen. und wie sie untermalt von diesen irren bläsern bei 05:08 ihr kinn zum angriff vorschiebt (hier bin ich – und hier bleibe ich!), das ist einfach ganz … oh mann … leckomio.

Tobier
24.04.2010, 07:08
Ich glaub dass dieser Moment auch noch nicht genannt wurde: Diamond Dave (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=59537&initialTab=related) bei 4:03. Wie sie "quite the sssssssame" singt (oder sagt?) und die Kamera von ihr weg zoomt. Ihre Körperhaltung.. ihr Blick.. ihre Bewegung.. mayestitisch und zauberhaft. :wub:

steffen3
24.04.2010, 07:29
Ich glaub dass dieser Moment auch noch nicht genannt wurde: Diamond Dave (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=59537&initialTab=related) bei 4:03. Wie sie "quite the sssssssame" singt (oder sagt?) und die Kamera von ihr weg zoomt. Ihre Körperhaltung.. ihr Blick.. ihre Bewegung.. mayestitisch und zauberhaft. :wub:

das ist wirklich schön, und auch kurz danach der "sprechgesang", "...because i can take it". am faszinierendsten finde ich jedoch die darauf folgende "verwandlung". aus der mehr als souveränen bühnenkünstlerin wird wieder die junge frau, die erst einmal durchatmen muss und der überschwänglichen kritik der jury fast fassungslos gegenüber steht.

bfsdasauge
24.04.2010, 07:53
Immer wieder findet man nochmal was neues. Das ist echt unglaublich...

Bei Foundations 2:50: "... and I wont give a shit!".
Sie beginnt zu grinsen und dreht sich kurz zur Band um... Vermutlich war das der Textteil, wo sie in den Proben ihre Probleme hatte :D

Wobei für mich die ganze Performance von Foundations ein einziger lange anhaltender Magic Moment ist...

steffen3
24.04.2010, 11:49
was ich ja auch sehr interessant finde, sind die reaktionen von anderen. "ich fands wieder bezaubernd", foundations 07:10, und stefan guckt etwas verschämt nach unten. oder nach mr.C sind kerstin und dursti sichtlich beeindruckt 08:40, oder 04:20 wolfgang mit hochgezogenen schultern kniet sich in die tasten...

gauloises
24.04.2010, 12:24
was ich ja auch sehr interessant finde, sind die reaktionen von anderen. "ich fands wieder bezaubern", foundations 07:10, und stefan guckt etwas verschämt nach unten.

auch nicht ohne: nach bee ist raab spätestens ab 09:59 offenkundig verstört und greift nur noch hilflos nach seinem glas. sein bauch wird gerade wohl von schmetterlingen attackiert!

Tobier
24.04.2010, 12:40
nach lovecats ist raab spätestens ab 09:59 offenkundig verstört

Das Video ist bei mir nur 6:24 lang! Hast Du da dreieinhalb versteckte Minuten entdeckt? ;)

gauloises
24.04.2010, 12:51
sorry!!! ich meinte bee, habs korrigiert. zeitangabe bleibt...

catchmo
24.04.2010, 13:37
Die Stellen, wo sie offensichtlich genau das macht, was manch einer evtl. glaubt das es gespielt ist, nämlich auf der Bühne wirklich zu improvisieren. Da wäre z.B. bei Diamond Dave, ganz kurz vor deiner Beschreibung eines Magic Moments, Tobier, bei 3.59 wo sie plötzlich in die Knie geht und aus dem Kamerasichtfeld verschwindet. (Sowas wird ja normalerweise auch bei Durchlaufproben genauer geprobt). Bei Foundations gibt es auch noch 2-3 solcher Momente, einer davon wird bei der "Kritik" im Hintergrund auf der Wand gezeigt, einfach genial.

Gauloises darauf hatte ich noch gar nicht geachtet, weil mich grundsätzlich noch immer die einsetzenden Blasinstrumente in eine andere Sphäre hieven. Also wie sie ihr Kinn vorschiebt...puuuh.. geil, geil..geil

Natzl
24.04.2010, 19:26
einen echt niedlich gesichtsausdruck hat sie bei "Mr. Curiosity" ungefähr bei 3:38 ! da wird die luft ein wenig knapp ... aber das wirkt schon wieder so fantastisch als wenn et so soll!

oder im vorspann, wo sie von ihrem fitness-frühstück berichtet .. wie sie ihre hände hält ... einfach nur schnuckelig

steffen3
25.04.2010, 00:32
"Lovecats" 05:46 in Gedanken: "Was redet der da für'n Quatsch"?

kofferberti
25.04.2010, 21:09
gone

Tobier
26.04.2010, 00:20
ein brandneuer magic moment aus dem DAS!-Interview(da gabs einige aber den hier find ich besonders schön):

"ich erzähl' Dir nie wieder was" und guckt dabei mit zusammengekniffenen Augen so süß....

jep, das ist auch mein Favorit in dem Interview :) was ich auch sehr schön finde ist der Moment, wo sie vom Moderator gesiezt wird:

"wie gehen die Lehrer eigentlich mit Ihnen um?"

"Hast Du mich gerade gesietzt?"

"Ja!"

"Niemals!"

"Wieso nicht?"

"ach was!"

"Die Lehrer sietzen Sie doch auch in der Schule!"

"Nee, äh äh, muss ich Dich jetzt auch sietzen, eigentlich?"

"Ja, meinetwegen - äh - wir können auch Du machen. Wollen wir Du machen?"

"ja bitte!"

..meine Heldin :clap:

MrNDR
26.04.2010, 00:30
Ein weiterer Moment bei DAS!, während der Zuschauerfragen:

Einer fragt, ob Lena Instrumente spielt und braucht relativ lange für die Formulierung. In Erwartung der Frage beißt Lena auf die Unterlippe, was sich im Verlauf dann zu einer wunderschönen Lena-Grimasse wandelt :)

bfsdasauge
26.04.2010, 07:48
Ein magischer Moment der anderen Art... Bei dem DAS! Interview merkt man ja wie die Hinnerk immer mehr auftaut... Am Anfang ist er sehr professionell und distanziert. Bei 18:47 hat sie ihn dann gepackt. Er fragt sie bzgl. Gartenarbeit: "Was machst du da so?" Und Lena antwortet: "In der Sonne liegen."

Da lacht er dann so lustig. Da merkt man, dass sie ihm beim Filmbeitrag ganz was anderes erzählt hat. Aber nachdem er schon die Sache mit der Disko verpetzt hat, will sie ihn da diesesemal auflaufen lassen. Einfach herrlich! :thumbsup:

Bei 20:08: Lena is giggling... Das ist so wunderbar...

Kölscher Jung
26.04.2010, 12:48
Bei DAS! entdeckt man jede Menge magischer Momente, z.B.

1. Am Anfang wird ein kleiner Filmbericht über Lena gezeigt, u.A. auch Lena im kurzen schwarzen Kleid (ich vermute, das war bei Wetten Dass). Wie sie da gerade um die Ecke kommt wirkt sie absolut majestätisch. Toll!

2. Am Anfang ging es darum, dass die Lehrer z.B. Lena in der Schule vor Presseanfragen abblocken. Sie antwortet "so krass war es nicht, aber ein paar Sachen waren schon da". Lenas Blick unmittelbar danach, einfach hinreissend.

3. Lenas Lachen, unmittelbar nachdem der Filmauschnitt von ihrem USFO-Sieg gezeigt wurde und dann der Auspruch: "ich bin auch noch quasi jungendlich, soo!", und dann ihr Blick dazu. Traumhaft!

4. Die Frage, wie Lenas Kleid für den Abiball wird . Sie antwortet "wenn Kleidchen, dann einfach irgendwie schlicht und ergreifend", und dann wieder ihr Blick dazu, als sie "ergreifend" sagt. Einfach toll.

5. Noch so was. Als es darum ging, dass der Moderator die Leistung von Lenas Videoproduktion, die bis nachts um halb sechs ging, gewürdigt hat. Lena antortet, "ist ordentlich". Dazu wieder ihr Blick und ihr Lächeln.

Insgesamt merkt man Lena in jeder Szene dieses Interview ihre Freude und ihren Stolz über das bisher erreichte an. Und diese Freude ist hochgradig ansteckend.

juppmartinelli
26.04.2010, 12:49
Warum sie die 1. Strophe [Mouthwash] 2x gesungen hat (vieleicht ökonomie: weniger für usfo - mehr für Abi lernen) wir werden es wohl nie erfahren, wenn wir sie nicht danach befragen.

Das sollte wirklich mal jemand tun! Statt zum hundertsten Mal die Frage, ob sie ein Instrument spielt. Wir brauchen einen Interviewer, der echter Lenaist ist und diese Streitfrage kennt! :clap:

(PS: Aber nehmt's mir nicht übel - was mich persönlich betrifft, ich glaube, ich kann Lenas ungläubigen Gesichtsausdruck und das dann folgende vor Lachen hüpfende "Nee, ne?" im Geist schon hören, wenn man ihr die Hypothese vorlegt, das sei eine wahnsinnig geniale, vorab geplante Interpretationsidee gewesen. Das wäre dann ein heißer Kandidat für einen neuen Magic Moment ;)!

steffen3
26.04.2010, 18:11
ich glaube, ich kann Lenas ungläubigen Gesichtsausdruck und das dann folgende vor Lachen hüpfende "Nee, ne?" im Geist schon hören, wenn man ihr die Hypothese vorlegt, das sei eine wahnsinnig geniale, vorab geplante Interpretationsidee gewesen.

sie glaubt wahrscheinlich sowieso schon, wir hätten hier nicht alle tassen im schrank. aber macht halt einen unheimlichen spass, die lenalogie. :thumbsup:

rumimo
01.05.2010, 00:27
Im Amazon Video wie sie da wie ein Kobold auf die Bühne hopst.
Jux und Dollerei.

Nicolas Hazen
01.05.2010, 01:33
sie glaubt wahrscheinlich sowieso schon, wir hätten hier nicht alle tassen im schrank. aber macht halt einen unheimlichen spass, die lenalogie. :thumbsup:

Insbesondere wenn sie diesen Thread: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=272 lesen würde, könnte es sie in diesem Glauben bestätigen - ich denke , dass ihr diese gottgleiche Verehrung schon mehr als nur etwas peinlich wäre

rumimo
01.05.2010, 11:49
...lujah sag' i
jeden Morgen eine Stunde Frohlocken

Kölscher Jung
03.05.2010, 10:27
Einen Magic Moment könnte Lena am Samstag selber erleben. Wenn sie dann zum ersten Mal wieder auf genau der Bühne stehen wird, auf der sie USFO gewonnen hat. Das wird ihr sicher durch den Kopf gehen, wenn sie das Studio betritt.

lizo
03.05.2010, 14:21
Einen Magic Moment könnte Lena am Samstag selber erleben. Wenn sie dann zum ersten Mal wieder auf genau der Bühne stehen wird, auf der sie USFO gewonnen hat. Das wird ihr sicher durch den Kopf gehen, wenn sie das Studio betritt.

stimmt, da hab ich ja noch garnicht dran gedacht :wub:

Svenja♥Lena
03.05.2010, 14:43
Einen Magic Moment könnte Lena am Samstag selber erleben. Wenn sie dann zum ersten Mal wieder auf genau der Bühne stehen wird, auf der sie USFO gewonnen hat. Das wird ihr sicher durch den Kopf gehen, wenn sie das Studio betritt.

Das stimmt. :wub:

Nach dem ich mir grad ein 2948239583905x einen ihrer Auftritte angesehen habe, ist mir noch was aufgefallen, was ich total süß finde: Bei "My Same" als nach dem Lied Stefan davon erzählt, dass Wolfgang (Leader d. Heavytones) Lena vorgeschlagen hat ein Lied zu singen, was vielleicht auch andere Leute kennen und Lena sagt "Nö, dann steig ist halt aus." Und nachdem er das gesagt hat guckt sie so toll (5:37). :) Nach dem Auftritt sieht sie sowieso total geflasht aus. :wub:

Jeder Moment mit Lena war einfach magisch. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

lizo
04.05.2010, 22:40
hab wieder ein entdeckt :zahn:

im neopolitan dreams video
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61992&initialTab=sendung&showId=1447-01

ihr blick genau bei 5:05 und auch danach, während raab erzählt, sieht sie so süß aus... als ob sie sich das lachen richtig verkneifen muss :wub:

Tobier
07.05.2010, 19:30
hier wieder ein ganz frischer magic moment :)

auf der Bonus DVD (bzw. im "We Love" beitrag) bei 18:21. Sie wird gefragt, ob sie denn wirklich nach Oslo will. Wie sie dann dieses "mhmhmm.. jo.. aha.. aha.." sagt und dabei den Unterkiefer so typisch Lenaesk vorzieht.. ich bin vor dem Fernsehr echt abgebrochen vor Lachen:D sie ist schon eine erstklassige Entertainerin!

bfsdasauge
09.05.2010, 17:26
Wie Lena bei SdR nach dem Song fast fluchtartig das Studie verlässt und völlig planlos durch die Kamera läuft :D Das war bestimmt nicht so geplant.

kofferberti
09.05.2010, 17:31
gone

juppmartinelli
10.05.2010, 15:19
In der "We-Love"-Doku (sorry, hab's gerade nicht da, timestamp wird nachgereicht): Wie sie nach dem Ende einer der Ausscheidungsshows, wie ein Engel aussehend, gefragt wird, wie es war, und die Antworten nur im Flüsterton gibt, scheinbar kurz vor den Tränen, und auf die Frage, ob das alles so traurig sei, weil wieder welche ausscheiden mussten, stumm nickt, bis das Ganze mit einem halbgeseufzten "Aber ich bin weiter..." endet.

Zum Steineschmelzen. :wub:

kofferberti
11.05.2010, 12:05
gone

kofferberti
11.05.2010, 12:13
gone

juppmartinelli
11.05.2010, 12:32
ab 19:33 im NDR-Video; war nach dem "Foundations"-Auftritt und ich glaube sie war wirklich traurig weil da Cyril und Katrin schon nicht mehr dabei waren; die beiden mochte sie ja besonders gern

Danke! Stimmt! :thumbsup:

gauloises
13.05.2010, 12:23
my same, tv total-version:

lenas hüftschwung bei 02:02 – 02:06.

hammer! hammer hammer hammer!

wenn ich weiter schreiben würde, wärs nicht mehr jugendfrei…

juppmartinelli
13.05.2010, 16:45
my same, tv total-version:

lenas hüftschwung bei 02:02 – 02:06.

hammer! hammer hammer hammer!


:D bzw., für mich noch besser: I Like to Bang My Head, TV-Total-Version, ab 2:23: Zuerst das mädchenhafte Säuseln, dann der nur angedeutete aber umso wirkungsvollere Hüftwackler, und anschließend die diebische Freude im Gesicht darüber, wie viel Spaß ihr das gemacht hat...
:wub:

kofferberti
13.05.2010, 16:58
gone

lizo
13.05.2010, 17:36
@ gauloises und juppmartinelli:

Ich frag' mich sowieso warum sie das (also nicht nur den speziellen Hüftschwung:zahn: sondern ihre Fähigkeit klasse zu tanzen) nicht mehr einsetzt; das täte auch Satellite gut.

Daß sie es wirklich draufhat zeigt sie ja z.B. in der hiphop-Einlage im H&G-Video.:thumbsup:

ich glaube ja, dass sie sich das für den esc aufhebt :thumbsup:

sodass die ganzen leute, die behaupten sie könne nicht tanzen, nurnoch so vorm tv sitzen: O_O

rumimo
13.05.2010, 23:48
Nach "My Same", sehe ich immer wieder gerne:
Yvonne: "OK, dann sage Ich Lena…" Darauf Lenas überraschtes Lächeln, dann ihre Hand vor dem Gesicht.
Marius: "Und äh..natürlich..für mi..mein..meine..Wahl fehlt fällt auch auf Lena, das sie in jedem Fall weiterkommt, auf Grund ihrer Persönlichkeit…." dann wieder Lenas überraschtes Lächeln und wieder ihre Hand vor dem Gesicht.
Stefan: "Ich ge..also…ich würde wenn ich zu Hause säße äh..für Lena anrufen…auf jeden Fall…ich würde auch noch für andere anrufen…" wieder Lenas überraschtes Lächeln und wieder ihre Hand vor dem Gesicht.

lizo
13.05.2010, 23:49
Nach "My Same", sehe ich immer wieder gerne:
Yvonne: "OK, dann sage Ich Lena…" Darauf Lenas überraschtes Lächeln, dann ihre Hand vor dem Gesicht.
Marius: "Und äh..natürlich..für mi..mein..meine..Wahl fehlt fällt auch auf Lena, das sie in jedem Fall weiterkommt, auf Grund ihrer Persönlichkeit…." dann wieder Lenas überraschtes Lächeln und wieder ihre Hand vor dem Gesicht.
Stefan: "Ich ge..also…ich würde wenn ich zu Hause säße äh..für Lena anrufen…auf jeden Fall…ich würde auch noch für andere anrufen…" wieder Lenas überraschtes Lächeln und wieder ihre Hand vor dem Gesicht.

ja soooo schön :wub: vorallem kommen ihr nach mmw schon tränen vor freude :wub::wub::wub:

hab auch nen neuen: nach dem auftritt von my same bei tvtotal wo sie ihren arm austreckt und dann ganz süß: diiiiiiiiiieee heavytoooooones ruft und sich im kreis dreht und man im hintergrund die heavytones sieht (vorallem der gitarrist und schlagzeuger - weil man sie gerade im bild sieht - wie sie dahinschmelzen :wub:)

rumimo
14.05.2010, 00:14
Und dann guck ich immer wieder gerne
nach Diamond Dave:
Stefan: "…hier und da ist ma…ist natürlich mal ein falscher Ton dabei, der aber von mir so eingeschätzt wird dass er zur Interpretation gehört wenn ich das richtig verstanden habe…" dann Lenas süßestes Lächeln das ich von ihr kenne,
und wenig später dann die Sache mit der Taktik.
Dabei dann die ganze Zeit das Schwarz-Weiss Hintergrundbild.
Schmelz

lizo
14.05.2010, 05:13
bei dem tvtotal new shoes auftritt, den move den sie bei 1:25 ungefähr mach ... super geil :-D

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=69985

Melanie
14.05.2010, 09:06
Lenas Beatbox bei Tv total

rumimo
14.05.2010, 17:48
Lenas Beatbox bei Tv total
Den langgezogenen Ton macht sie doch die ganze Zeit, oder?
Finde ich stark.

catchmo
17.05.2010, 14:30
Beim New Shoes (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=69985&initialTab=related) Auftritt.


ca bei 0:49 wie sie ihre Hand in die Hüfte "stemmt" zu "this shoes just don't suite" Hach, wie herrlich :wub:

0:59-1:03 ihre Körperhaltung mit dem vorausgestellten Bein.. Süüüüß :wub:

1:25-1:29 der "Blick auf die Uhr", einfach so genial :wub:

Die Pirouette um 1:39.. So süüß wie sie dabei guckt, von der Ausführung natürlich ganz zu schweigen :wub:

Und bei 3:32-3:35 das Kichern nach dem letzten Ton.. einfach nur...:wub: ..zum dahinschmelzen.. :wub:

Karoshi
18.05.2010, 19:36
Sehr schöner Thread, wirklich!
Hab ihn mir lange aufgehoben, da ich die Reizüberflutung, die der Titel verspricht etwas gescheut habe. ;)

Nun hab ich ihn gelesen, und bemerkt, dass mein ganz persönlicher Magic Moment noch nicht dabei ist, was mich eigentlich freut, da ich ihn jetzt selbst beschreiben darf. Und das werde ich ganz genüsslich und ausführlich tun:
(schon mal sorry für den langen Text :zahn:)


Letztes Jahr hab ich zum erstenmal DSDS angeschaut, weil ich auch mal wissen wollte, was da so abgeht. Hab mir fest vorgenommen, es dieses Jahr sein zu lassen, weil, naja aus bekannten Gründen. So ein kleiner Reiz war aber schon da, ist ja manchmal doch unterhaltend. Also wieder ein paar Castings geschaut. Schließlich habe ich bei bild.de in den Kommentaren zu einem dieser typischen DSDS Artikel Sachen gelesen, wie: "DSDS ist nix, die Leute bei USFO sind ja alle viel besser und können auch wirklich was!" Ja genau, ich bin durch Bildleserkommentare zu USFO gekommen (da kannste mal sehen! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/coolshades.gif)


Also USFO 3 angeschaut, und Diamond Dave war klar der auffälligste Auftritt, auch wenn ich Kerstin musikalisch besser bewertet habe. Ich bin insgesamt sehr lang auf Distanz geblieben, hab mehr den Kritiker gegeben. "Das ist ne Castingsendung, ich ruf da nur an, wenn die wirklich gut sind!" :pah:

Meine Zustimmng für Lenas "Werk" hat sich dann stetig gesteigert, war aber immer auf das Ergebnis bezogen, nie auf sie selbst. Klar ist man von Ihrer Interpretation begeistert, wenn sie den typischen Spannungsbogen aufbaut "schaut her hier passiert jetzt was".
Die Zustimmung steigerte sich nach und nach mit jedem Auftritt zur Begeisterung und schließlich zur Freude. (Natürlich auch durch die hier so schön dokumentierte Magie, die sie immer wieder verbreitet)


Dann das Finale. Bei der Auswahl des Liedes war ich wieder ganz der zurückhaltende Kritiker. Hab gar nicht daran gedacht, welcher Song Lena wohl am besten gefällt, sondern welcher in Oslo am besten funktionieren wird. Also hab ich auch für Satellite angerufen.

Schließlich der Showdown. Selten so mitgefiebert. So manches WM- Spiel habe ich emotional nicht derart intensiv erlebt.
Wie sehr ich angespannt war, hab ich erst nach Lenas Sieg gemerkt. Ich konnte mich nicht freuen. Kein bischen. Ich war einfach nur irgendwie erleichtert, dass anscheinend viele andere das auch gut finden, was mich begeistert hatte.

Ich hatte auch gar nicht geplant mich noch mehr mit Lena zu beschäftigten, hatte die USFO Videos auf der Platte, und war happy damit, diese ab und zu genießen zu können. So wie ich das mit Musik bisher halt auch gemacht habe.



Und dann kam er, dieser Moment, wo ich vom "ihre Musik gefällt mir", "finde ich echt gut was die macht", "einfach ein Spaß ihr zuzusehen" zum Fandasein gewechselt habe. Eine Wandlung, die sich bei mir noch nie vollzogen hatte. (Ich kriege gerade wirklich eine derb krasse Gänsehaut, wo ich wieder daran denke)


3 Tage nach dem Finale, ich war gerade nach der Mittagspause wie üblich dabei, kurz die Nachrichtenseiten durchzugehen. Da las ich diese Überschrift: Kaiserin Lena hält Hof! (http://www.stern.de/kultur/musik/eurovision-song-contest/unser-star-fuer-oslo-lena-meyer-landrut-kaiserin-lena-haelt-hof-1551512.html) Ich erfuhr im Stern, wie begeistert sie in Hannover empfangen wurde, dass 1000 Leute extra gekommen waren, um sie zu sehen. Und diese Bilder! Ich hab weiter nach Infos über diesen Empfang gegraben und dann sah ich es auf einmal:



http://img140.imageshack.us/img140/6554/lenammv3.jpg (http://www.welt.de/multimedia/archive/1268770543000/01045/han_ob_DW_Bayern_H_1045964g.jpg)



Unglaublich. Dieser Ausdruck im Gesicht! Diese reine, unschuldige, unbändige Freude. Kein bischen Arroganz oder Überheblichkeit. Nein eher ein wenig ungläubig schaut sie auf die Masse, die sich versammelt hatte, nur um sie zu sehen. Dieses "Gilt das wirklich mir? Ich bin doch nur Lena!" Wie sie den Moment genießt und komplett ehrlich zu sich und allen anderen ist. Keine Maske, keine Rolle einfach Emotion pur!


B O O M (erst da fiel die Anspannung aus dem Finale wirklich von mir ab)

Das ist er, mein Lena Magic Moment. Der Magic Moment für mich. Ich hab schonmal versucht ihn zu beschreiben:

Als ich die Fotos vom Empfang in Hannover gesehen habe, wie die ganzen Politiker neben ihr verblassen, wie die Kaiserin Hof hält, und vor allem, wie sie darauf reagiert, da haben meine Synapsen zum ersten mal seit langem den Namen Romy Schneider ausgespuckt.

Und dann dachte ich, neeee, das hier ist viel mehr, viel besser, viel schöner, vieeeel ....
-> Megastar :wub:


Ich hab beim Beschreiben dann gemerkt, ich finde keinen Vergleich. Nie gab es eine Person in der Öfffentlichkeit, die sich so wie Lena gibt. Nie hab ich mich von jemandem, den ich nicht persönlich kenne, derart angesprochen gefühlt. Nie hatte ich so sehr das Gefühl, dass man jemanden einfach machen lassen kann, und es wird nicht nur genau richtig, es wird aufregend, unterhaltsam und einfach perfekt.


Seit dem isses komplett vorbei, mit meiner Zurechnungsfähigkeit, was Lena angeht ...
Von mir aus könnte man die Demokratie abschaffen, Lena ne Krone aufsetzen, und sie zur alleinigen Repräsentantin Deutschlands machen.


Ich bin auch dermaßen happy darüber, dass Lenas >Bilder< (http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Lena_Meyer-Landrut?uselang=de) in der Wikipedia genau von diesem Event stammen.

(so jetzt isset raus, ufff)

Nicolas Hazen
18.05.2010, 19:45
Faszinierender Bericht, Karoshi.
Und insbesondere in deinen Beschreibungen in den letzten Absätzen finde ich mich teils auch selbst durchaus wieder

Der Felix
18.05.2010, 19:49
Mal wieder ein Hammerbeitrag der an sich schon ein Magic Moment ist. :clap:

Da ich den Empfang im Rathaus ja persönlich erleben durfte, sind mir nach dem Durchlesen deines Posts genau die Gefühle durch den Kopf gegangen die ich damals dort hatte. Als man dort unten in der Mege stand, leicht verschämt gegen die Tränen der Rührung kämpfend und sich so unendlich mit Lena gefreut hat.
Von daher würde auch ich diesen Tag als größten Magic Moment beschreiben den ich bisher erleben durfte.
Diese schüchterne Freude, diese "sind jetzt echt alle wegen mir gekommen?" Gesten waren einfach nur :wub:

kofferberti
18.05.2010, 19:58
gone

gauloises
18.05.2010, 20:07
@karoshi:

ich schrieb neulich in nem anderen thread, du seiest ein "verrückter fanatiker".

nehm ich komplett zurück. zu deiner orgiastischen bis surrealen begeisterung sage ich (erlaube mir das zitat):

signed

Hansi
19.05.2010, 02:24
Ganz großes Kino Karoshi :thumbsup:

JohannesB
19.05.2010, 02:40
@Karoshi: wow - Dein Bericht hat mich jetzt total geplättet. Beim Lesen habe ich teils laut gelacht, teils standen mir Tränen der Rührung in den Augen.
Es ist so schön, hier Leute zu wissen, die auf ähnliche Weise abgedreht sind, wie man selbst.

catchmo
19.05.2010, 11:14
Beeindruckend! Ja, ich finde es ist wirklich beeindruckend, auf wie viele verschiedene Arten es Lena vermag, die Herzen der Menschen zu gewinnen. Es sind die verschiedensten Gesten zu den verschiedensten Anlässen, ein Lächeln, eine Kopfbewegung, ein Kichern, der Ausdruck bei einer ihrer Darstellungen auf der Bühne, ja sogar ihre Stimme und vieles mehr, kann Menschen berühren. Aber wem sage ich das schon.. :)

Ich finde deinen Magic Moment, die Umschreibung dessen, zu tiefst berührend Karoshi und auch wenn ich über ihren Facettenreichtum schon wusste, sitze ich hier gerade erneut, wie geflasht. Danke dir :)

Jussy
19.05.2010, 19:50
Ich hatte meinen ersten Lena Magic-Moment bei Foundations.
Also ich hab USFO immer nur aufgenommen angeguckt, da ich Dienstags immer Volleyball Training habe wo ich immer erst ca. um 10 zuhause bin.
Aber meine Mutter ist großer Raab Fan & verfolgt jede Folge und so & vondaher dann auch USFO.
Ja so hab ich dann immer den Tag darauf von der Festplatte geguckt. :P

An dem Tag wo ich eben die Folge gesehen hab wo sie "Foundations" sang,war in nich so gut drauf,Schulstress eben & hab meinen Freund & so sehr vermisst. Ich hab dann gleich als ich nach hause kam von der Schule USFO angeguckt & dann kam Lena mit Foundations.
Ich hab mich auf ihren Auftritt gefreut weil ich Foundations als Song sehr mochte.
Und dann kommt diese Lena auf die Bühne & iwie hat sie so eine Freude versprüht,ihr Lachen war so krass. Ich weiß auch nicht man hat so sehr gemerkt wieivel Freude sie an diesem Auftritt hat & danach war ich íwie auch voller Freude & so glücklich.
Iwie unglaublich wieviel Lena einem manchmal gibt. ;)

juppmartinelli
20.05.2010, 17:44
Der neueste Magic Moment ist das ganzseitige Foto auf S. 137 in der großen Reportage im aktuellen STERN... Ich glaube, einen so intimen Moment, eine so selbstvergessene Lena habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
Ich bin echt verschossen... :wub:

Nicolas Hazen
20.05.2010, 18:18
Der neueste Magic Moment ist das ganzseitige Foto auf S. 137 in der großen Reportage im aktuellen STERN... Ich glaube, einen so intimen Moment, eine so selbstvergessene Lena habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
Ich bin echt verschossen... :wub:

Das klingt ganz danach als müsste ich mir, wenngleich ich an sich von dem Blatt sonst nicht viel halte, den aktuellen Stern unbedingt auch besorgen :D !

rix
21.05.2010, 11:14
Im N-Joy Video "60 Sekunden mit Lena Meyer-Landrut (http://www.n-joy.de/media/lena282.html)" antwortet Lena bei 0:15 auf die Frage "Thema Superkräfte, was könntest du gerne?" derart zauberhaft mit "zaubern", dass ich mir diese Szene im Dauer-Loop anschauen könnte. :wub:

Jussy
21.05.2010, 14:01
Ja dieser Moment ist echt derbe süüß <3
Allgemein das ganze Video *_*

Nighty
21.05.2010, 19:37
Der neueste Magic Moment ist das ganzseitige Foto auf S. 137 in der großen Reportage im aktuellen STERN... Ich glaube, einen so intimen Moment, eine so selbstvergessene Lena habe ich überhaupt noch nicht gesehen.
Ich bin echt verschossen... :wub:
Ich schliesse mich da mal an. Bin schon am überlegen, ob ich es von einem Postershop als XXL Poster vergrößern lassen soll :D

gauloises
23.05.2010, 23:03
magic ist eigentlich das komplette interview, das ein norwegischer hüne mit ihr geführt hat (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=1703). aber davon ganz inbesondere die ersten 30 sekunden, in denen lena sichtlich von der muttersprache des interviewers angetan ist. wie sie da umherwippt und sich diebisch freut, einfach nur herrlich!
besonders wie sie ab 00:18 strahlend nach hinten schaut: „bin ich jetzt wirklich hier? leute, hört euch mal diesen sympathischen norwegischen bären an!“. ihr grinsendes gesicht dabei: wie geil ist das denn!!

Melanie
23.05.2010, 23:10
Ja, das komplette Video ist ein Magic Moment. Aber mein persönlicher Magic Moment ist das hr3-Video, wo sie mich direkt mit "Liebe Melanie" anspricht. (Bei der Frage mit welchen USfO-Kandidaten sie noch Kontakt hat).

gbcfxd
26.05.2010, 02:30
http://www.fantastic-moment.tv/watch/4bfc5231683d8

Kölscher Jung
26.05.2010, 11:40
Da sind ja bisher schon jede Menge Magic Moments zusammen gekommen. Und es fallen einem immer noch neue ein. In der Dokumentation über Lenas Weg zum Sieg bei USFO gibt es den Bericht über das Fotoshooting nach dem Halbfinale. Nachdem die entstandenen Bilder gezeigt werden, folgt eine ganz kurze Filmsequenz (ca. 2-3 Sek.), in der Lena zusammen mit dem Fotograph am Computer sitzt. Ich finde, dort sieht sie wirklich wunderschön aus. :wub:

Ich darf gar nicht darüber nachdenken was passiert, sollte Lena wirklich gewinnen. Dann wird es Magic Moments nur so hageln. Ihre Reaktionen nach dem Sieg. Oder ihr finaler Auftritt als Siegerin. Das wäre der absolute Wahnsinn und hätte das Zeug, zum meistgeklickten Video aller Zeiten zu werden.

Jussy
26.05.2010, 15:09
Ich hatte gestern auch wieder einen Magic Moment als ich das Tv Total Oslo Spezial geguckt habe und da dieses "Lena Tagebuch" kam und sie in die Halle gegangen sind zur Probe und Lena auf dem Stuhl sahs und so "Puuuuh,puuuuh." Weil ja die Halle so groß war. ;) Da sah sie so süüüüß aus. <3

Kölscher Jung
26.05.2010, 15:59
Es gab gestern in TV-Total noch einen weiteren Magic Moment. In der Filmsequenz von der ersten Probe, als Lena gerade aus der Garderobe kommt. Da sieht sie wirklich hammermäßig gut aus.

Pinocchio
28.05.2010, 13:34
Noch ein Magic moment.....
Lena beantwortet die Frage, mit wem sie ein Duett singen würde...(5:55):wub::wub:

youtube.com/watch?v=13Ce9Tl_drs

janar
30.05.2010, 11:31
LeNA und Stefan Raab schieben im Spaß während der Pressekonferenz nach dem Sieg des ESC eine Deutschlandfahne hin und her (2:25 bis 2:31 min):

youtube.com/watch?v=ErM6Hl9jcPM

Ich finde diese kleine, eigentlich nebensächliche Szene so unfaßbar bezeichnend für all das, was in den letzten Wochen passiert ist - ein wirklich wundervolles Erlebnis.

:wub::wub::wub:

EDIT: In diesem Video ist es noch deutlicher zu bewundern (27:32 bis 27:38 min):

http://www.eurovision.tv/esctv/past

Tobier
30.05.2010, 13:16
wow danke janar, das wäre mir nie aufgefallen wenn Du es hier nicht erwähnt hättest :wub: das sind die magischten aller Momente, die ganz versteckt, fast unbemerkt ablaufen.

für mich ist im moment alles irgendwie magisch. ein magic moment für mich :thumbsup:

gauloises
30.05.2010, 13:57
@janar: danke auch von mir! oh mann, ist das alles abgefahren.......

juppmartinelli
30.05.2010, 16:56
An zwei der absoluten Magic Moments der letzten Nacht war Lena nur indirekt beteiligt - dafür aber um so deutlicher: Nämlich die beiden Punktevergaben, die verkappte Liebeserklärungen waren. Erst dieser völlig geflashte Lette, der Lenas Herz-Geste zurückgab ("I heart you too!"), und dann die Punkteverkünderin aus Norwegen, die die Punkte an "Lovely Lena" vergab.
Das war so schön. :wub:

Lovely Lena. Lovely, lovely Lena... :Regen:

LeLaLi
30.05.2010, 19:02
@janar: Ja, die Szene ist wirklich süß und witzig. Wäre mir auch nicht aufgefallen, danke! Wie der Raab grinst ^^
Aber inwiefern ist diese Geste bezeichnend für die letzten Wochen? Weil Stefan und Lena so verspielt-effizient zusammengearbeitet haben, immer locker, oder wie meinst du das? Interessiert mich :)

Lustig fand ich auch noch, gestern um etwa 20.30 Uhr, bei der Schalte zu Lena und Stefan, als Stefan sagte (in etwa: ) "Lena ist so in Topform, ich habe noch nie eine Frau in so einer Topform gesehen" :-D
Ansonsten war für mich eigentlich seit dem Eurodance-Mob ein einziger, gewaltiger Magic Moment.... und um ehrlich zu sein, ist er immer noch nicht vorbei. Fühle mich nach wie vor wie in einem benebelten, surrealen Glücksrausch.

Wahrscheinlich werde ich langsam verrückt.


LG

janar
30.05.2010, 20:35
@janar: Ja, die Szene ist wirklich süß und witzig. Wäre mir auch nicht aufgefallen, danke! Wie der Raab grinst ^^
Aber inwiefern ist diese Geste bezeichnend für die letzten Wochen? Weil Stefan und Lena so verspielt-effizient zusammengearbeitet haben, immer locker, oder wie meinst du das? Interessiert mich :)

Ja, in einer Pressekonferenz nach einem sehr großen Erfolg, der ja eine Menge Arbeit für LeNA gewesen war, so verspielt abwesend zu sein und es persönlich so zu genießen, finde ich wahrlich bezaubernd. LeNA ist so sehr bei sich und bringt gleichzeitig den Menschen um sie herum große Freude und Inspiration - ich finde das phantastisch, im Grunde kann ich es mit Worten nicht beschreiben. Und diese kurze Szene erzählt für mich bildlich eben genau diese Ambivalenz.

Ach ja :wub::wub::wub:

shaft
30.05.2010, 22:33
Ich hab da noch was, was mich ganz besonders verzaubert hat, obwohl Lena da eher unbeteiligt gewesen ist:
Als Lena nach der Übergabe des Glasmikros sagte "This is not real!!!", hat ihr ne blonde Frau die In-Ears für den 2. Auftritt umgehangen und totaaal süß und zärtlich die Haare nach hinten gestrichen. Man sieht sie dann noch kurz im Hintergrund, wie sie verzückt lächelt.
Das ist für mich ein Randerscheinungs-Magic-Moment :wub:

Kölscher Jung
31.05.2010, 10:28
Oh ja, es hat schon wahnsinnig viele Magic Moments gegeben. Die packe ich auch alle in ein Säckchen und hole sie bei Bedarf wieder raus (wie Lena sagen würde). Aber all diese Momente werden von einem Magic Moment deutlich überstrahlt. Mich wundert, dass dies noch niemand das erwähnt hat:

Nachdem Lena als Siegerin feststeht, schreitet sie mit ihrem Gefolge zur Showtreppe und dann diese hinab zur Bühne (leider wird da zwischendurch umgeblendet). Dieser Augenblick war einfach unfassbar, mir kommen immer noch die Tränen, wenn ich nur daran denke. Wie eine Königin wirkt sie da, einfach hammermäßig. :wub:

Cheyenne
31.05.2010, 12:24
PK nach ESC Sieg: "That`s not life/das ist nicht das Leben."

*Loeni*
31.05.2010, 23:16
Ich liebe den Moment, in dem sie bei 'Neopolitan Dreams' im Takt der Musik hin- und herwippt :wub:

Lucas
31.05.2010, 23:29
Am Samstag & Sonntag kamen so viele neue Magic Moments dazu... ich weiß gar nicht wo ich anfangen bzw. welchen ich am schönsten finden soll... :clap:

- Lena's fantastischer und meiner Meinung bester Live-Auftritt mit Satellite als Startnummer 22 (ich hab mich lieber hingesetzt bevor ich in Ohnmacht gefallen wäre)
- Lena bekommt zum ersten Mal volle 12 Punkte (ich weiß nicht wie das passiert ist aber meine Füße sprangen plötzlich von alleine nach oben!:-D)
- Lena's Reaktionen und Gesichtsausdrücke auf die vielen vielen Punke... (:wub:)
- Der Moment als klar war: Lena siegt und ihr Gesicht dazu :wub::wub:
- Lena's Gang als Siegerin auf die Bühne mit dicken Kulleraugen und ihr anschließender Auftritt und ihr Satz "Oh my god, this is so crazy" :thumbsup:
- Lena stürmt mit der Flasche Champanger auf die Pressekonferenz und macht alles...und am meisten sich selbst...nass :D
- LENA LIVE am 30.05.2010 in HANNOVER auf dem TRAMMPLATZ :wub::wub::wub:

Zu dem Thema sage ich nichts...!! :-D

Jan78
01.06.2010, 01:55
Ich hab da noch was, was mich ganz besonders verzaubert hat, obwohl Lena da eher unbeteiligt gewesen ist:
Als Lena nach der Übergabe des Glasmikros sagte "This is not real!!!", hat ihr ne blonde Frau die In-Ears für den 2. Auftritt umgehangen und totaaal süß und zärtlich die Haare nach hinten gestrichen. Man sieht sie dann noch kurz im Hintergrund, wie sie verzückt lächelt.
Das ist für mich ein Randerscheinungs-Magic-Moment :wub:

für mich ist dieser eine Satz von Lena schon so magisch und ich könnt jedes Mal weinen :heul:

gauloises
01.06.2010, 07:17
ihr auftritt am samstag (http://eurovision.ndr.de/media/escfinale104.html), stelle 01:38 / 01:40:

sie saugt die energie von 18.000 menschen auf und man meint, sie fliegt gleich ins weltall. einfach unglaublich.

Kölscher Jung
01.06.2010, 11:20
Gestern hatte ich jede Menge Magic Moments mit Lena, als ich sie zum ersten Mal hautnah erlebt habe (bei Tv-Total). Mann, das haut einen wirklich um, wenn man sie aus kurzer Entfernung sieht, ihr Charisma war überall spürbar.
Ich muss das jetzt alles erst Mal verarbeiten und reflektieren, aber besonders schön war, als Lena unter tosendem Beifall die Treppe herunterkam, und das auch noch auf unserer Seite, Wahnsinn. Diesen Moment werde ich nie vergessen. :wub:

h4rlekin
01.06.2010, 20:42
Lenas Reaktion auf Raabs Fußball-Vergleich (Den besten Torjäger sollte man nicht daheim lassen):

"Obwohl ja Ballack jetzt nicht dabei ist, ne?!" (Zuvor hatte Raab über Lenas fehlende Fußball-Kenntnisse geklagt)

Der Spruch kommt in der Situation so frech und pfiffig rüber ...
youtube.com/watch?v=FNZbCCEKbNw ab ca. 9:33

lizo
02.06.2010, 20:28
ihr auftritt am samstag (http://eurovision.ndr.de/media/escfinale104.html), stelle 01:38 / 01:40:

sie saugt die energie von 18.000 menschen auf und man meint, sie fliegt gleich ins weltall. einfach unglaublich.

GENAU DAS! als ich gesehn habe wie die leute zu dem zeitpunkt abgegangen sind und wie lena sich darüber gefreut hat und das ganze lied über nichtmehr aufgehört hat zu grinsen wir mir klar, dass lena das ding gewonnen hat :wub:

Tobier
02.06.2010, 22:18
Ich klaue diesen Beitrag mal aus dem [Sammelthread] Ich suche das Video wo Lena sagt/macht... (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=32621#post32621). Die Szene war mir völlig neu, habe offenbar die TVT Folge nur halbherzig geguggt:


Ich hab´s gefunden :-)

Für alle, die ich ein bisschen verwirrt habe, hier das Video:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=70507&initialTab=related&showId=1493-00
(Ab 8:25)

sehr sehr geil, ich hab mich grad echt eingepisst vor Lachen :-D wie Alex so ernst bleibt als er beim Verabschieden sagt: "I will not stay up too long, so if you stay at home, make me some chicken and then we can watch a movie or something". Zunächst schaut Lena skeptisch: huch, was willer jetzt von mir? (exakt um 8:48), dann klärt sich ihr Blick und sie steigt voll drauf ein. Winkt ihrem "Gatten" brav hinterher und sagt dann zu Raab "jaja, wenn ich später nach Hause komme, möchte er schon das Essen auf dem Tisch haben!"

Man könnte meinen, das sei abgesprochen, aber wie ich Lena inzwischen kenne, ist sie einfach super schlagfertig und spontan. Alex ist viel lustiger, als ich ihn zunächst eingeschätzt hatte. Köstliche Szene :clap:

gauloises
04.06.2010, 19:50
diese live-schaltungen vor der telenor-arena waren schon thema im thread „tv total oslo spezial“, aber sie gehören absolut hierher. wie unendlich locker lena vor den generalproben (immerhin steht die jury-bewertung gleich an!) mit der kamera späßchen macht und einen lacher nach dem anderen produziert! bombastisch! und wie knuffig sie ist...:wub::wub::wub:

lena reloaded (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=70496&initialTab=related)

lena revolutions (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=70509&initialTab=related&showId=1493-00)

Axel1954
06.06.2010, 17:30
Ich mag extrem die ulkigen Momente, z.B in der Dokumentation als sie sofort nach Diamond Dave interviewt wird und direkt mit so einen kräftigen "Ha,Ha,Ha" rausbricht oder auf der TV Total Seite das Video wo sie uns ihren Raum bei Brainpool zeigt und am Schluß ........"und ein eigenes Klo!", dann noch das Gesicht dazu, ich konnte kaum noch, so hab ich mich amüsiert.

.......also so einige der Promis in den Jurys haben schon geahnt was da auf uns alle zurollt.

Axel

Nicolas Hazen
10.06.2010, 00:06
Dass das noch garnicht genannt wurde:

Ihr Lachen in dem "Auf geht's ins Studio" Vid auf der offiziellen HP bei 0:33 und 0:40 ist einfach im höchsten Maße bezaubernd :wub: ...

REnegade
10.06.2010, 11:04
Leute - einerseits Danke für diesen Thread, für einen Fan liest sich das wirklich toll. All diese bunten Lena-Streusel, bei denen Augen, Ohren und Verstand nur Werkzeuge sind, die man aber nur mit dem Herzen gänzlich erfassen kann - denn wer es nicht kann, der hat keins.
Aber, ich hoffe das Lena diesen Thread nie liest. Sicher ist das alles wahnsinnig nett, was ihr hier über sie schreibt, aber versetzt euch mal in ihre Lage und lest den Thread dann nochtmal. Zumindest mich beschleicht da ein ganz komisches Gefühl. Sicher wusste sie vom ersten Moment an, dass sie auf Menschen wirkt. Ich glaube nicht, dass ihr Umfeld sie darüber 18 Jahre lang im dunkeln gelassen hat. Aber die Ausmasse, die das hier annimmt finde ich persönlich etwas erschreckend. Wie soll ein Mensch da normal bleiben, natürlich beliben, wenn ihm so bewusst gemacht wird, dass jeder Lidschlag, jedes Zucken des Mundwinkels, einfach alles genauestens registriert wird. Ich habe nach 2-3 Seiten aufgehört zu lesen weil es mir einfach unheimlich wurde.

wonfa
10.06.2010, 11:10
Wie soll ein Mensch da normal bleiben, natürlich beliben, wenn ihm so bewusst gemacht wird, dass jeder Lidschlag, jedes Zucken des Mundwinkels, einfach alles genauestens registriert wird. Ich habe nach 2-3 Seiten aufgehört zu lesen weil es mir einfach unheimlich wurde.

Tja, gute Frage. Darauf gibts keine Antwort. Oder doch? O-Ton Lena: "I don't care."
Damit ist die Frage beantwortet. ;)

ThisIsNotReal
10.06.2010, 11:26
Wie soll ein Mensch da normal bleiben, natürlich beliben, wenn ihm so bewusst gemacht wird, dass jeder Lidschlag, jedes Zucken des Mundwinkels, einfach alles genauestens registriert wird. Ich habe nach 2-3 Seiten aufgehört zu lesen weil es mir einfach unheimlich wurde.

Disagree. Für mich spiegelt das einfach nur die Begeisterung an Lena wieder, welche ihr Schaffen und Tun bestätigt. Es sind vielleicht eben diese Kleinigkeiten, die mich in Entzückung bringen. Ich finde das nicht unheimlich, sondern auf eine angenehme Art fazinierend. Und wie Lena darauf reagieren würde, wenn Sie diesen Thread verfolgen würde, ist natürlich nur Spekulatius. Ich tippe eher auf in Richtung "Stolz"

Karoshi
10.06.2010, 13:05
aber versetzt euch mal in ihre Lage und lest den Thread dann nochtmal. Zumindest mich beschleicht da ein ganz komisches Gefühl. Sicher wusste sie vom ersten Moment an, dass sie auf Menschen wirkt. [...] Wie soll ein Mensch da normal bleiben, natürlich beliben, wenn ihm so bewusst gemacht wird, dass jeder Lidschlag, jedes Zucken des Mundwinkels, einfach alles genauestens registriert wird. Ich habe nach 2-3 Seiten aufgehört zu lesen weil es mir einfach unheimlich wurde.

1) Ich erinnere mich an eine Frage, die Lena mal beantwortet hat:
Man brauch ein enormes Selbstvertrauen um anders zu ticken, als die Allgemeinheit. Wo holst du denn diese Kraft her?
Weil das eine sehr ernste Frage ist, hab ich jetzt überlegt, ob ich darauf ernst antworten kann. Kann ich aber nicht. Keine Ahnung, das weiß ich nicht. Das ist halt meine Person. Weiß ich nicht. Komische Frage!
-> Sie macht halt einfach, ohne auf das zu hören was die Leute darüber reden.

2) Sie hat mehrfach betont, dass sie den Leuten Freude bereiten will. Das Ausmaß der Freude, wie sie in diesem Thread beschieben ist, müsste ihr eigentlich sehr gefallen. Allerdings würde sie beim Lesen sicher die ganze Zeit den Kopf schütteln und vor sich hin murmeln: "Ihr seit doch verrückt!"

3) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifeNA ist von sich selbst genauso geflashed wie wir! Kein Witz. Wenn ich an die Live schalte in Tv Total Oslo spezial vor der 2ten Generalprobe denke, wie sie sich selbst in der Kamera sieht und sich über das "Doppelkinn" kaputt lacht.

lizo
12.06.2010, 18:20
mir is wieder was aufgefallen, vielleicht nicht direkt nen lena magic moment sondern eher nen heavytones magic moment... ähnlich mit den trompeten bei mouthwash :wub: man stelle sich nur vor wie geil das wird wenn die bei "unser song für lena" wieder unheimlich gute dinger mit den trompeten raushauen :D

ab 2:10 legen die bläser der heavytones los und werten satellite nochma auf :D fast schon overload pur :wub:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=71145&initialTab=sendung&showId=1494-01

Nick Name
12.06.2010, 18:49
Hatte ich gestern schon mal im "Butter bei die Fische"-Thread erwähnt.

Ein neuer Magic Moment ist für mich bei der Backstage-Reportage eines australischen Fernsehteams zu finden.

http://player.sbs.com.au/programs#/programs_08/fullepisodes/latestepisodes/playlist/Eurovision-Final-2010-Part-6/

(leider keine genaue Timeline möglich, kommt aber in den ersten 2-3 Min. :) )

Lenas Tolles Grinsen und die großen lachenden Augen während sie "Hello to everyone back in Australia!" sagt. :wub: :clap:
(übrigens nochmal Danke an Kyra fürs richtig verstehen :hi:)

catchmo
12.06.2010, 19:29
Ein indirekter Magic Moment von und mit Lena. Lena kommt nach ihrem Siege in Oslo auf die Bühne und versucht sich zu erklären, also wie sie sich denn gerade fühlt. Nach dem "ähm... i.. just... hi".. und dem nachfolgenden "Worten, kommt eine Liveschalte nach Hamburg. Man sieht in lächelnde und in Lenas Gesten versunkene Gesichter und es dauert ein paar Sekunden, ehe die Leute dort merken, dass sie auf Sendung sind und anfangen zu jubeln.. Ein wahnsinnig intensiver Moment finde ich. :wub:

Lars
12.06.2010, 19:56
Stimmt, catchmo.
Ich habe mich immer gewundert: Warum sind die alle so still? :-D

Raab
12.06.2010, 20:08
für mich war es der erste satz den sie von Mr Curiosity gesungen hat. hammer ich zitier mal stefan raab 'ich hatte gänsehaut im gesicht'

Jussy
14.06.2010, 12:58
für mich war es der erste satz den sie von Mr Curiosity gesungen hat. hammer ich zitier mal stefan raab 'ich hatte gänsehaut im gesicht'

Mr. Curiosity war sowieso der komplette Wahnsinn. *_* Der Auftritt einfach komplett anders als sonst aber einfach so wunderschön & es hat mich mega berührt. :wub:

Deedlit
15.06.2010, 00:37
Naja, zu 0:45 in Neopolitan Dreams muss ich wohl nichts mehr sagen... ^^
Mr. Curiosity und Neopolitan Dreams fand ich einfach umwerfend, Neopolitan Dreams kann ich immer wieder anschauen und jedes Mal haut mich die Stelle einfach um, wie auch einige Szenen später so gegen 1:20 :wub:

lizo
15.06.2010, 20:51
3:33 bis 3:37 :wub:

http://eurovision.ndr.de/media/esc572.html

gauloises
16.06.2010, 06:36
3:33 bis 3:37 :wub:

http://eurovision.ndr.de/media/esc572.html

danke dafür! lena ist ja sichtlich ergriffen, und ich meine eine short-version des berühmten "puuuuuuuuuuuh" zu hören.

Jussy
16.06.2010, 11:40
3:33 bis 3:37 :wub:

http://eurovision.ndr.de/media/esc572.html

Dankeschön für das Video.
Unsere Lena hat da ein paar Tränchen in den Augen,oder?! :) Ach ist das süüß :)
Ich könnte mir die Stelle noch tausend mal reinziehen <3

Axel1954
16.06.2010, 12:04
Nicht unbedingt ein Magic Moment, aber eine Aussage für die Philosophen sich unter umständen Jahre quälen müssen:

SPIEGEL ONLINE: Sie können abschalten?

Meyer-Landrut: Ja, auf jeden Fall.

SPIEGEL ONLINE: Mit Musikhören?

Meyer-Landrut: Mit einfach nur Sein.

Deedlit
16.06.2010, 12:32
3:33 bis 3:37 :wub:

http://eurovision.ndr.de/media/esc572.html
Die Aufnahme kannte ich so noch gar nicht, danke ^^
Und ich meine auch ein kleines "Puuhh" zu sehen, das hat sie echt umgehauen :clap:

Lars
16.06.2010, 12:48
3:33 bis 3:37 :wub:

http://eurovision.ndr.de/media/esc572.html
:thumbsup:
Beim ersten Mal Abspielen des Videos tat mir mein Computer den Gefallen, grad hier etwas zu ruckeln, so dass die Stelle in Slow Motion ablief. :wub::wub:

melly
16.06.2010, 15:19
3:33 bis 3:37 :wub:

http://eurovision.ndr.de/media/esc572.html

Danke für das Videooo :wub:

Federfuchs
16.06.2010, 20:40
SPIEGEL ONLINE: Sie können abschalten?

Meyer-Landrut: Ja, auf jeden Fall.

SPIEGEL ONLINE: Mit Musikhören?

Meyer-Landrut: Mit einfach nur Sein.

Eine meiner Lieblingsinterviewstellen. Das Gesicht von dem Interviewer hätte ich gerne gesehen. :)

lizo
17.06.2010, 04:04
hier die stelle kurz nachdem lena opdi angemacht hat von wegen vorurteil wegen ihrem musikgeschmack usw. und opdi sagt: "ich muss immer weinen, wenn ich z.b. beschimpft werde von kandidaten" sieht man lena bei ca. 2:27 bis 2:29 wie sie ihn tröstet und ihm den arm streichelt :-D

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=62494&initialTab=sendung&showId=1448-01

lizo
17.06.2010, 04:07
Dankeschön für das Video.
Unsere Lena hat da ein paar Tränchen in den Augen,oder?! :) Ach ist das süüß :)

ja, das scheint wohl nen moment gewesen zu sein den sie nie wieder vergessen wird :wub:

Jussy
17.06.2010, 12:54
ja, das scheint wohl nen moment gewesen zu sein den sie nie wieder vergessen wird :wub:

Natürlich nicht. ;) Ey,wenn du von (fast) ner ganzen Nation angebetet wirst. xD Und das mit 19. :) Wahnsinn<3

Muenzi
18.06.2010, 03:57
Danke für die vielen magic-moments die Ihr beschrieben habt. Es macht unheimlich Spass Eure moments nachzuempfinden. Ich hab für mich zwei ganz besondere Momente:

magic moment 1: Im ersten Auftrigg bei USFO nach dem "I...I..." singt sie mit unheimlich kraftvoller Stimme das erste YOU (von you say ....) ab da war ich hin und weg.

magic moment 2: Beim Finale in Oslo beim Zwischenstück folgt sie mit ihrem Blick der Kamera und wirft dann kurz den Kopf in den Nacken. Ihr könnt das bei meiner Signatur im linken Bild sehen. Da hat sie ihre Energie, ihr Selbstbewußstsein, Ihre Freude 120 Millionen Zuschauern entgegengeworfen und ganz viele Herzen erreicht. Wenn das nicht magic ist ....

gauloises
19.06.2010, 08:25
lenas reaktion auf opdenhövels lippenstift-frage (ab 04:26).

watch?v=4iqzuABLkmg

desperadostrinker
19.06.2010, 11:35
Die gesamte Live-Schalte:

tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=70509&initialTab=sendung&showId=1493-00

Jo.
19.06.2010, 12:16
Als Lena gerade den ESC gewonnen hat und fragt:
- "Do I have to sing now?"
-" Yes"
-"Oooooh"

:wub:

gauloises
19.06.2010, 12:39
Die gesamte Live-Schalte:

tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=70509&initialTab=sendung&showId=1493-00

das hatten wir schon, siehe post #200.

AENL
19.06.2010, 14:19
ich weiß nicht ob wir es schon hatten...
aber ich finde es sehr bezaubernd, wenn sie mit ihrem poshi wackelt und in die hocke geht. (watch?v=yHQEKP66XKc&playnext_from=TL&videos=MZBfo1g5Mr8 bei 2:16)

oder in dem gleichen video bei 1:20 wie sie so nach "vorn tanzt" und mit ihren schultern "zuckt"..... lovely!

auch bei 1:27 verzaubert sie mich immer wieder, ihr linker arm! :wub:
überhaupt ihr linker arm! der fasziniert mich!

oh god, ich bin echt verrückt, oder? :doof:

der ganze auftritt macht mich feritg!
ich brauche :lenadon:
das ist ja nicht mehr normal mit mir! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

edit: watch?v=LprxfA5hcWE sekunde 40 ihr arm, arm, armmmmmm!
ich brauche einen defi.

lizo
21.06.2010, 00:44
youtube.com/watch?v=13Ce9Tl_drs 5:50 bis ca. 6:01 :wub::wub::wub:

pLENArium
21.06.2010, 01:08
...das Interview mit Peter Urban (den ich immer als "harten Hund" eingeschätzt habe) nach dem Sieg, als Lena zu ihm sagte: "...du zitterst ja"

...und der Empfang auf dem Flughafen Hannover - als ich während der Live-Übertragung zu meiner Freundin sagte: "Ej, guck Dir mal die Massen an - DAS ist Deutschlands wahrer Superstar !" - da fing sie an zu heulen, obwohl sie eigentlich endlos eifersüchtig auf Lena ist...dat hat mich umgehauen :faint:

CoolMan
21.06.2010, 21:21
Anmut war es, was mir sofort in den Sinn kam, als ich das Interview mit Peter Urban noch mal angesehen habe, obwohl dieses Wort normalerweise nicht zu meinem Wortschatz gehört. Daher ganz klar auch einer meiner magic moment.
Außerdem praktisch das gesamte Interview in Folge 8 auf oslog.tv: /watch?v=13Ce9Tl_drs

bates
22.06.2010, 11:02
Ihr Lachen beim ESC am Ende des Auftritts, kurz bevor sie sich bedankt. Sie hat "Freude gebracht" und freut sich darüber. Völlig gelöst, völlig frei, völlig im Einklang mit sich. Und mit Millionen Zuschauern. Glückswellen - so oft ich mir das auch anschaue.

Kölscher Jung
22.06.2010, 13:36
Toll finde ich immer wieder folgende Szene bei ihrem Oslo-Auftritt. In der Bridge gibt es die Textpassage "Where you go, I follow, You set the pace ... ". Bei dem Wort "set" verzieht sie den rechten Mundwinkel und schaut dabei provozierend in die Kamera, einfach Hammer.
Jetzt kann man wieder meckern und anmerken, dass wir jede Geste von Lena hervorkramen, aber das fiel mir sofort während ihres Auftritts auf und war einer der vielen Gründe, warum Lena solch eine Wirkung auf die Zuschauer ausübte.

Gut fand ich auch, als nach ca. 50% der Votes in den Greenroom geschaltet wurde und der Moderator meinte: "I'm sitting here next to the Big Superstar Lena". Ja, ja, der war auch schon total geflasht. :wub:

Karoshi
25.06.2010, 01:44
Lena beim ORF in ZIB24 (25.06.2010)

Wie der Moderator die ganzen Zeitungsartikel aus Deutschland zitiert und sie sich den Zettel schnappt:
Kann ich mal gucken was hier so steht, weil ich würd das gern mal alles kommentieren

Wie geil der Moderator schaut als sie ihm den Wisch klaut und sich ohne seinen Zettel total verloren vorkommt :D
Und sie interssiert das mal überhaupt nicht :D

:-D :wub: :-D :wub: :-D

kaipirinha
25.06.2010, 10:45
Beim Oslo Boat Trip. Am Ende des Liedes:


Thank you so muuuuuuuuuuuch :)

Muenzi
25.06.2010, 20:31
Meine intensivsten Eindrücke von Lena stammen nicht von ihren Auftritten sondern aus ihren Interviews. Aus den ernsthaften Teilen ihrer Interviews. Ich werd Euch in nächster Zeit den ein-oder anderen dieser Momente schildern. Es scheint hier eine Persönlichkeit mit viel Wärme und Liebe durch, die meiner Meinung nach noch viel zu wenig wahrgenommen wird. Ich glaube übrigens, dass in diesen Zügen ihrer Persönlichkeit am ehesten das Geheimnis ihres Erfolges zu sehen ist.

Magic Moment: Lena im Interview direkt nach dem Gewinn von USFO noch vor dem Videodreh auf die Frage: "Was sind Deine Erwartungen für die nächsten Tage/Wochen?"
LENA: "Wichtig ist, dass ich auf dem Teppich bleibe und dass ich auch ein bisschen Zeit für mich habe, dass ich mich ausschlafen kann, damit ich ..ehm .. fit bin und viel.. viel machen kann und .... wichtig ist auch, dass .. emm .. meine Liebsten mich nicht verlieren .. und ich nicht sie .. so!"

Ich musste dies zu meiner Signatur machen, denn genau das ist das aller-aller-wichtigste im Leben. Danke Lena, für diesen wunderbaren Moment!

Das ganze wunderbare Interview findet ihr hier: ../watch?v=WRBkpB8S7uY&feature=related

bates
25.06.2010, 21:05
Es scheint hier eine Persönlichkeit mit viel Wärme und Liebe durch

Ja. Das macht sie so wunderschön.

Man sieht es fast immer, glaube ich, aber man kann es gar nicht oft genug sagen. Freue mich schon auf Deine Schilderungen!

Muenzi
26.06.2010, 01:08
Ja. Das macht sie so wunderschön.

Man sieht es fast immer, glaube ich, aber man kann es gar nicht oft genug sagen. Freue mich schon auf Deine Schilderungen!
Danke !! Bevor ich ins Bett gehe ein weiteres Lena-Zitat aus besagtem Interview.

Magic Moment: Frage: "Welche Erfahrungen nimmst Du aus den USFO Shows mit?"

LENA:"O Jott.. so unglaublich viele..so viel neue Menschen und so viel neue Erlebnisse und vor allen Dingen, dass es hier alles eine Sache ist, die ich glaub ich mein Leben lang irgendwie erinnern werde und das iss ja schon mal .. sehr gut .. also .. dann hat sichs ja schon mal gelohnt. Ich finde Sachen, die man macht, an die man sich erinnert, die sind gut, egal ob sie .. ob's schlechte Sachen sind oder gute Sachen, wenn man sich erinnerst, dann iss es auf jeden Fall ein Erlebnis, das einen berührt hat .. und das hat's definitiv!"

Ich komm mir komisch vor, ich kenn sie ja gar nicht, nur aus diesen Interviews, aber mich hat das auch wieder berührt, sehr berührt! Vor allem wie sie sagt "und das hats definitiv!". Danke Lena, für diesen sehr bewegenden Moment!

gauloises
26.06.2010, 09:15
chili-beitrag (http://programm.orf.at/?story=9678), ab 12:30:

ihr gesichtsausdruck, nachdem sie die quiz-frage gestellt hat. halb rotzfreche göre, halb kabarett. und man bekommt noch mit, wie sie über sich selbst lachen muss, diese eigenschaft von ihr ist so schön.

MSchnitzler2000
28.06.2010, 04:44
Die Kommentare zum Ö3-Freundeskreis befinden sich nun im passenden Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2478).

Pinocchio
28.06.2010, 18:47
youtube.com/watch?v=gW8_hJQiTo0
2:55 "Fertig":wub::wub:

FloMG
28.06.2010, 19:19
Sehr schönes Ö3 video , wenn auch erst nachdem Freundeskreisauftritt eingestellt.

Kölscher Jung
29.06.2010, 09:45
Wunderschönst sieht sie auch aus, als sie bei der Pressekonferenz sagt: "Ich war doch schon mal in Salzburg, nämlich bei Wetten Dass", dann Pause und ein suchender Blick in die Menge, und weiter mit "ihr erinnert euch nicht?"
Ihr müsst nur mal auf ihre Augen gucken, einfach Hammer! :wub: (youtube.com/watch?v=NVDNWGcI-nA)
Mit diesem Blick hat sie auch Europa beim ESC verzaubert.

Axel1954
29.06.2010, 10:08
Mit diesem Blick hat sie auch Europa beim ESC verzaubert.

Das ist aber nix gesteuertes, das ist einfach ihr Wesen, das kommt dann situationsbedingt einfach so hervor.

Jussy
29.06.2010, 12:01
Das ist aber nix gesteuertes, das ist einfach ihr Wesen, das kommt dann situationsbedingt einfach so hervor.

Das ist doch gerade das tolle an ihr,oder? :) Sie spielt das nich vor,sie ist einfach so <3 :wub::wub::wub:

Muenzi
02.07.2010, 21:59
Ich habs zwar nur gelesen, aber es sind für mich sehr magische Momente, wenn ich Lenas Wärme spüren kann:

Eurovision.de: Hast du ein Lebensmotto?

Lena: Ein bisschen Fröhlichkeit an die Menschen weitergeben und ein fremdes Lächeln erpicht mein Herz.

aus ...eurovision.ndr.de/teilnehmer/lenameyerlandrut178.html

Kölscher Jung
11.07.2010, 15:31
Ist schon etwas länger her. Aber bei der Maz zum USFO-Halbfinale sagte Lena, dass sie sowieso ein Mensch ist, der, wenn irgendwo triste Stimmung herrscht, und sie in einen Raum hineinkommt, dann versucht ein bisschen Freude zu bringen. Bei dieser Aussage konnte man wieder ihre Wärme spüren, die sie so einzigartig macht.
Ich versuche mal, mir das vorzustellen. Ich sitze in einem Raum und es herrscht eine triste und bedrückende Stimmung vor. Doch plötzlich öffnet sich die Tür und Lena betritt den Raum. Die triste Stimmung wird sofort mit Überlichtgeschwindigkeit das Weite suchen und die Sonne wird aufgehen. Wooow, welch ein Wahnsinn. :wub:

LML-F42
11.07.2010, 16:37
[...]Ich versuche mal, mir das vorzustellen. Ich sitze in einem Raum und es herrscht eine triste und bedrückende Stimmung vor. Doch plötzlich öffnet sich die Tür und Lena betritt den Raum. Die triste Stimmung wird sofort mit Überlichtgeschwindigkeit das Weite suchen und die Sonne wird aufgehen. Wooow, welch ein Wahnsinn. :wub:

Wirklich tolle Vorstellung! Wüsste gar nicht was ich machen würde, könnte man dann noch aus Richtung der Tür plötzlich ein len'sches "Halloo!" erschallen hören. :wub:
Mich kneifen lieber nicht, hätte da Angst aufzuwachen... :zahn:

Also für mich auch allein der Vorstellung halber ein magic moment. :thumbsup: