PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 07.05.2011: Euroclub und roter Teppich mit Lenaisten - Sei dabei!



DomeK
04.05.2011, 14:21
Hallo Leute!

Am Samstag 07.05. findet in Düsseldorf der Eröffnungsakt zum ESC und die Begrüßung der 43 Teilnehmerdelegationen statt. Es gibt wieder, wie auch letztes Jahr in Oslo, den roten Teppich, auf dem jede Delegation eintrifft, und kurze Interviews gibt bevor der Empfang stattfindet. Beim Empfang werden Oberbürgermeister Dirk Elbers und Jon Ola Sand, Executive Producer Eurovision Song Contest, die Künstler aus 43 Nationen offiziell begrüßen. Der Empfang gilt bei ESC-Kennern als offizieller Startschuss für die mit Spannung erwartete Finalwoche.
Der Empfang mit Eröffnungsakt ist zwar nur für akkreditierte Presseleute, der rote Teppich ansich ist aber öffentlich. Mit etwas Glück kann man also Fotos der Delegationen und auch von Lena schießen.
Die Lenaisten werden auch vor Ort sein - und auch ihr seid alle herzlich eingeladen, Düsseldorf mit uns unsicher zu machen. Von Opel haben wir für die ESC-Zeit tatsächlich den neuen Opel Corsa Satellite (natürlich in Guacamole ;)) zur Verfügung gestellt bekommen, den wir am selben Tag um 11 Uhr in Mönchengladbach abholen und dann schön mit Lenaisten-Fahnen und Dachflaggen schmücken werden, um anschließend in einer Kolonne nach Düsseldorf zu fahren und den Leuten ein bischen den Kopf zu verdrehen. Wer möchte, kann sogar bei der Abholung dabei sein und mal drin sitzen.
In Düsseldorf ist dann um 14 Uhr das eigentliche Treffen. Lena hat von 15:30-16:10 Uhr ihre erste Probe (1st rehearsal) und anschließend um 16:55-17:35 Uhr eine Pressekonferenz. Wie bekannt ist, haben einige Lenaisten Presseakkreditierungen und sind damit in der Lage, die Proben und die Pressekonferenz anzuschauen und uns die Düsseldorf-Woche über exklusiv auf www.lenaisten.tv und www.daily-lena.de zu berichten und uns mit Material zu versorgen. Während Lena noch in der Arena beschäftigt ist, wollen wir uns im Euroclub (genauer: das EuroCafé, für alle geöffnet von 11-18 Uhr, mehr Infos hier (http://www.euroclub2011.com/de/euroclub-2011/euroclub-2011/)) einfinden und uns bei Kaffee, Cola oder Bier näher kennenlernen. Jeder ist eingeladen, auch nicht-Vereinsmitglieder.


http://www.euroclub2011.com/uploads/pics/teaser-eurovision.jpg

Im Euroclub schaut übrigens jeder mal vorbei: Delegationen der 43 teilnehmenden Länder, Offizielle, viele Künstler und Mitwirkende, sämtliche Journalisten, usw.. (Lena wird dort auch an einem der Tage aufteten.) Und Anna Rossinelli (Schweiz) wird an dem Tag auch von 16-17 Uhr eine Autogramstunde halten.
Später machen wir uns dann gemeinsam auf den Weg zum roten Teppich. Wenn sich um 17:00 Uhr die Presse am roten Teppich einfindet, werden sich also auch die Lena-Fans einen Platz gesucht haben. Dann heißt es auf Lena warten! Wir freuen uns auf einen schönen Tag in Düsseldorf! Mittendrin, statt nur dabei.


http://www.neuepresse.de/var/storage/images/np/hannover/lena-in-oslo/oslos-buergermeister-gratuliert-hannovers-lena/6584825-1-ger-DE/Oslos-Buergermeister-gratuliert-Hannovers-Lena_ArtikelQuerKlein.jpg
Foto (c) neuepresse.de

Wer - zumindest zum Rathausteppich - kommen möchte, postet einfach in diesen Thread.
Bisher dabei: DomeK, Guido, Puma sowie unsere Presseleute ;)

Hier nochmal eine Zusammenfassung und ein paar Daten in Kürze:
- 11 Uhr: optional: Opel-Abholung in Mönchengladbach. Wer gerne dabei sein möchte, der schreibt dem lieben DJ Berti (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/private.php?do=newpm&u=1805) eine PN, und schreibt dazu, ob er ein eigenes Auto zwecks Anfahrt hat (in dem ggf. Leute mit nach Düsseldorf fahren können), oder ob er auf eine Mitfahrgelegenheit angewiesen ist. Die Infos zum Abholungsort bekommt ihr dann auch.
- 13 Uhr: Treffen im "Euroclub" bzw. "EuroCafé" (Quartier Bohéme, Ratinger Straße 25, 40213 Düsseldorf-Altstadt) - ggf. auch früher, sollten wir sehr viele Leute werden
- ca. 600m Fußweg vom Quartier Bohéme bis zur Tonhalle Düsseldorf
- spätestens 16:00 Uhr: Ankunft am roten Teppich. Die Presse wird 17 Uhr am Teppich stehen.
- geschätztes Ende ca. 20 Uhr

rix
04.05.2011, 14:59
Kann leider nicht dabei sein. Dass Euch Opel einen Satellite in Guacamole zur Verfügung stellt ist ist schon "krass" - nee super nett iss das :)

Peter M. aus V.
04.05.2011, 15:12
Habe am Samstag (vormittags) eine Probe in der Altstadt, werde wohl nachher beim Euro- Club vorbeikommen.

Ob ich auch den Roten Teppich hinkriege, ist unsicher, hängt davon ab, was am Samstag privat noch so los ist.

Lena wird übrigens leider nicht im Euro-Club auftreten; aus Sicherheitsgründen ist die große Party der deutschen Delegation in den Hafen in die Disco 3001 verlegt worden: Man befürchtet einen Massenandrang wie in Oberhausen bei der DSDS- Autogrammstunde, und da ist es den Verantwortlichen in der Ratinger Straße zu eng.

Freue mich, Euch ui sejem1

Peter

@Domek: Sorry, habe das versehentlich als PN verschickt. Haben mir die Äuglein wieder eien Streich gespielt!

pinotgrigio
04.05.2011, 15:55
...aus Sicherheitsgründen ist die große Party der deutschen Delegation in den Hafen in die Disco 3001 verlegt worden...

Ist das bestätigt? Quelle?

Denn Herr Amarell hatte ja kürzlich auf Anfrage mitgeteilt, dass keine Party in Düsseldorf stattfindet... Was man so verstehen kann, dass keine Party stattfindet oder so, dass die Party ganz woanders stattfindet, also z.B. in Köln bei Brainpool...

Robi42xtreme
04.05.2011, 16:34
Ist das bestätigt? Quelle?

Scheint schon ziemlich sicher zu sein "Lachender Dritter im Bunde könnte Bernd Lewkowicz sein, der Chef der Hafen-Disco 3001. Nach WZ-Informationen will der NDR nun dort die große Party veranstalten. Die Verhandlungen sind praktisch abgeschlossen."
Quelle: WZ (http://www.wz-newsline.de/mobile/lokales/duesseldorf/specials/eurovision-songcontest-2011-in-duesseldorf/mega-tv-wackelt-und-lena-singt-nicht-in-der-altstadt-1.644576)


Ich wäre gerne am 07.05. dabei, weiß aber noch nicht, ob ich es zeitlich einrichten kann.

pinotgrigio
04.05.2011, 16:39
Scheint schon ziemlich sicher zu sein "Lachender Dritter im Bunde könnte Bernd Lewkowicz sein, der Chef der Hafen-Disco 3001. Nach WZ-Informationen will der NDR nun dort die große Party veranstalten. Die Verhandlungen sind praktisch abgeschlossen."

Das ist vom 28.04.2011 und die Aussage von Herrn Amarell, dass in Düsseldorf keine deutsche Delegationsparty stattfinden soll, ist von vorgestern, also wesentlich aktueller.

Laut Homepage ist im 3001 kommenden Montag ganz normal geöffnet also nix mit geschlossener Gesellschaft oder so.

Aber ist auch egal. Man kommt da sowieso nur auf Einladung oder mit schwarzem oder lila Akkreditierungsbadge rein. "Normale" gelbe Presse-Badges reichen nicht aus für den Einlass. War in Oslo auch schon so...

Robi42xtreme
04.05.2011, 19:31
Aber ist auch egal. Man kommt da sowieso nur auf Einladung oder mit schwarzem oder lila Akkreditierungsbadge rein. "Normale" gelbe Presse-Badges reichen nicht aus für den Einlass. War in Oslo auch schon so...

:(

Ben
04.05.2011, 19:37
Wenn nichts Anderes dazwischen kommt werde ich so gegen 14:00 am Euroclub sein.

mareb
04.05.2011, 22:35
Bis wann seid ihr in Euroclub? Ich kann nur gegen 15:30 dort sein.

Rolwin
04.05.2011, 22:45
Schitt..ich muß am Samstag arbeiten, aber danach habe ich die ganze Woche Urlaub :)

support4lena
04.05.2011, 22:57
Bis wann seid ihr in Euroclub? Ich kann nur gegen 15:30 dort sein.

Das steht in DomeK's Post:

spätestens 17:00 Uhr: Ankunft am roten Teppich

Chris
05.05.2011, 00:03
Wenn alles gut gehen sollte, komme ich dann zu euch nach Düsseldorf runter. :hi:

DomeK
05.05.2011, 17:37
Ich weise mal darauf hin dass ihr hier die exklusive Möglichkeit habt, am Eurovision Geschehen teilzunehmen. ;) Alle Delegationen, den ganzen Presserummel, im Euroclub eventuell ein paar bekannte Gesichter treffen, Foris kennenlernen, und auch auf dem roten Teppich werdet ihr das ein oder andere bekannte Gesicht sehen. Diese Möglichkeit bekommt ihr so schnell nicht wieder!

Smirn
05.05.2011, 21:10
Ick bin auch dabei. Ich weiß noch nicht, wann ich in Düsseldorf ankomme aber spätestens beim roten Teppich stoße ich zu euch dazu :)

Chris
05.05.2011, 21:47
Sollte man in Privat Klamotten erscheinen oder darf man auch das Polo anziehen?

FloMG
05.05.2011, 21:53
Sollte man in Privat Klamotten erscheinen oder darf man auch das Polo anziehen?

Arbeitskleidung ist pflicht :D also Polo oder T-Shirt oder zumindestens der Button..

Robi42xtreme
05.05.2011, 23:04
Wer fährt noch alles von Mönchengladbach nach Düsseldorf?

Guido
05.05.2011, 23:39
Arbeitskleidung ist pflicht :D also Polo oder T-Shirt oder zumindestens der Button..

=O Habe nichts von alledem...ich kann mich nur mit ein paar Lena-Buttons bestücken! ^^

FloMG
05.05.2011, 23:44
=O Habe nichts von alledem...ich kann mich nur mit ein paar Lena-Buttons bestücken! ^^

Ja dann dran , damit ;).

Guido
05.05.2011, 23:45
Ja dann dran , damit ;).

Joa 5 verschiedene hab ich ja^^
Und die Fähnchen kommen ans Auto!

DJ Berti
06.05.2011, 02:04
Simon, Flo, flip, ich, Guido, Robi42xtreme sind um 14:00 Uhr auch dabei.

Lena-Satellite
06.05.2011, 03:19
Ich habe ja heute den ganzen Tag noch mit mir gehadert, ob ich zweimal nach Düsseldorf fahren kann mit der Bahn aber es ist einfach zu teuer und zu weit weg leider. Ich hatte mir ja geschworen dieses Jahr am roten Teppich dabei zu sein,aber ich komme erst am Dienstag in Düsseldorf an.
Dann gehe ich auch gleich zu "Eurovision total". Da habe ich eine Karte bestellt.
Ich freue mich auf eure Berichte. Ich kanns schon kaum noch abwarten!

chr4711
06.05.2011, 06:56
Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich dann morgen auch mal den Euroclub um 14 Uhr anpeilen. Man sieht sich. ;)

DomeK
06.05.2011, 07:05
Achtung, Update! Da zu früh besser als zu spät ist, habe ich die Uhrzeiten wie folgt geändert:

13 Uhr Treffen im Euroclub

Die Presse ist für 17 Uhr am roten Teppich eingeladen und wird sich um gute Plätze bemühen, darum sollte man schon frühzeitig da sein. Wann wir genau vom Euroclub losziehen weiß ich nicht, 16.00 Uhr ist jedenfalls zu spät! Wer einen Ablaufplan o.ä. hat, wann die Delegationen eintreffen, darf sich gerne per PN melden ;)

FloMG
06.05.2011, 15:36
Wer einen Ablaufplan o.ä. hat, wann die Delegationen eintreffen, darf sich gerne per PN melden ;)

Den bekommst du nur , wenn du eine Akkredierung der Stadt Düsseldorf erhalten hast ;) und ich habe bis jetzt weder eine Zusage noch eine Absage :hmm:

princess sparkle
06.05.2011, 15:45
Leute, ich hadere seit Freitag mit mir ob oder ob nicht...Ich gebe momentan jedes Wochenende Geld für die Bahn aus und bin jedes Wochenende nur unterwegs...andererseits hät ich echt tierisch Bock..

Ich glaub sicher kann ich's euch erst heut Abend sagen...

Ihr seit schrecklich..Ihr macht mich süchtig :D

Edit: Wie gut kommt man vom Düsseldorfer HBF zum entsprechenden Gelände ohne Auto ?

Chris
06.05.2011, 17:26
Werde gegen kurz nach 13 Uhr am Düsseldorfer Bahnhof ankommen wenn alles gut geht.

Peter M. aus V.
06.05.2011, 18:57
Edit: Wie gut kommt man vom Düsseldorfer HBF zum entsprechenden Gelände ohne Auto ?

Mit der U 75 (Neuss), U 74 (Meerbusch), U 78 (LöricK), 4 Haltestellen bis Tonhalle; wenn Du aussteigst, kannst Du den roten Teppich fast schon sehen... (Treppe runter und dann links). In die Altstadt eine Haltestelle vorher (Heinrichh- Heine- Allee)

edit: Zur Arena mit den anderen U-Bahnen vom(Richtung Duisburg, Messe/Arena)

Robi42xtreme
06.05.2011, 19:16
Die Lena DVD ist seit heute bei Saturn erhältlich. Wem ich morgen für 17,99€ eine mitbringen soll. Kann sich bei mir melden bis 19 Uhr PN danach nur noch Handy 01728901239

Elvis
06.05.2011, 20:54
Schlage dann auch gegen 14 Uhr im EuroClub auf. Habt ihr Fahnen mit?

DomeK
06.05.2011, 22:32
Wer hat, darf gerne seine Fahne mitbringen, oder sein Lenaisten T-Shirt oder Polo anziehen und ein bischen Präsenz zeigen ;)

Den Corsa holen wir mit 8 Mann/Frau und 2 oder 3 Autos ab :) Sind also wahrscheinlich schon vor 13 Uhr im Euroclub!

Guido
06.05.2011, 22:53
Bin schon ganz hibbelig! Das wird so ein toller Tag morgen! Waaaaaah xD

cyberscout
06.05.2011, 23:48
Ich wünsche allen Corsa-Korso-Fahrern morgen ganz viel Spaß - möge es ein weiteres unvergessliches Erlebnis werden!

Ulli
07.05.2011, 09:34
Ich war gestern Abend vor Ort, weil ich exklusiv Bilder machen durfte von dem Event "Tontalente" im Rahmen des Newcomer Festivals.
So sieht es dort aus:

Auf der einen Seite ca. 15m. Platz, auf der anderen ca. 20m. Platz. Aber um etwas zu sehen muss man erstens direkt vorne stehen und dementsprechend früh dasein.

Robi42xtreme
08.05.2011, 01:59
Gestern war unbeschreiblich!
Ich bin jetzt ziemlich müde und muss morgenfrüh zeitig aufstehen, daher nur ein kurzer Kommentar zu diesem sensationellen Tag!
Es hat einfach alles gestimmt: Kurso, Treffen, Roter Teppich (spitzen Plätze) und natürlich *Lena*
Ich kann nicht glauben, einen so tollen Tag miterlebt zu haben und möchte mich hiermit bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben.

An alle die nicht dabei waren, wenn ihr wüsstet was ihr alles verpasst habt, ihr würdet zu tiefst bereuen nicht dabei gewesen zu sein.
Hier mal noch 2 Bilder vom roten Teppich mit Lena:
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/Opvv6ntlQs_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/Opvv6ntlQs.jpg)
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/LZdOrAZVcq_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/LZdOrAZVcq.jpg)
Bei diesem Bild bekommt gerade jemand aus diesem Forum (dessen Benutzernamen ich nicht kenne) ein Autogramm auf ihre Lenaisten-Fahne.

Und noch ein kleines Video (Bilder und ein Clip): http://www.youtube.com/watch?v=6KWe8dfboxs

DJ Berti
08.05.2011, 02:11
Es wurden mehrere unserer Fahnen und 2 Fahnenfotos signiert.

Der Tag war unglaublich. Es gab eine Stunde lang Lena direkt aus 1 Meter Entfernung zu sehen für alle, die wollten, da gar nicht so viele Leute da waren.

Schön, dass sich 11 Lenaisten von mir haben überzeugen lassen, da hin zu gehen.

Neben bei gab es auch ein Gespräch zwischen Claudia Gliedt und mir.

Tiny Tim
08.05.2011, 02:19
Es wurden mehrere unserer Fahnen und 2 Fahnenfotos signiert.

Der Tag war unglaublich. Es gab eine Stunde lang Lena direkt aus 1 Meter Entfernung zu sehen für alle, die wollten, da gar nicht so viele Leute da waren.

Schön, dass sich 11 Lenaisten von mir haben überzeugen lassen, da hin zu gehen.

Neben bei gab es auch ein Gespräch zwischen Claudia Gliedt und mir.

Glückwunsch an alle die da waren! Wie verlief denn das Gespräch mit Frau Gliedt?

support4lena
08.05.2011, 02:32
War heute auf einer Hochzeit von guten Freunden und freue mich jetzt sehr über alles, was ich hier lese. Ganz ganz toll!

DJ Berti
08.05.2011, 02:39
Glückwunsch an alle die da waren! Wie verlief denn das Gespräch mit Frau Gliedt?

habe es im e.V. Bereich geschrieben.

Economist
08.05.2011, 02:56
habe es im e.V. Bereich geschrieben.

Kann dort leider nichts finden. Wird das erst später reingestellt?

DJ Berti
08.05.2011, 03:08
ist unter Opel.... gepostet

GO-LM-L
08.05.2011, 12:16
Och, ich sehe gerade, dass ich da nichts sehen kann ;)
Also doch dem Verein beitreten?

vampire67
08.05.2011, 12:42
ist unter Opel.... gepostet
Ich bin im verein und finde es trotzdem nicht :zahn:

Gibts noch eine geheimecke im mitgliederbereich :hmm:

princess sparkle
08.05.2011, 12:42
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/LZdOrAZVcq_t.gif (http://www.imgbox.de/show/img/LZdOrAZVcq.jpg)
Bei diesem Bild bekommt gerade jemand aus diesem Forum (dessen Benutzernamen ich nicht kenne) ein Autogramm auf ihre Lenaisten-Fahne.



Danke Danke für dieses Foto ! Ich wars ;)


Leute der Tag war der absolute Wahnsinn! Danke an alle die Dabei waren..besonders für die Tritte in den Hintern am Freitag Abend als ich mich schon entschlossen hatte nicht zu kommen..ich häts derart bereut!!

Ich hab mal wieder festgestellt ihr seit ein echt toller Haufen!

Vllt berichte ich mehr wenn ich dazu fähig bin ;)

paletti442
08.05.2011, 13:08
Es wurden mehrere unserer Fahnen und 2 Fahnenfotos signiert.

Der Tag war unglaublich. Es gab eine Stunde lang Lena direkt aus 1 Meter Entfernung zu sehen für alle, die wollten, da gar nicht so viele Leute da waren.

Schön, dass sich 11 Lenaisten von mir haben überzeugen lassen, da hin zu gehen.

Neben bei gab es auch ein Gespräch zwischen Claudia Gliedt und mir.

Überzeugen lassen?:suspekt:

Wieviele würdest Du denn schätzen, die nicht dabei waren, wollten nicht und wieviele konnten nicht? So prozentual gesehen.

Es ist wirklich schade, dass ich an diesem und den anderen Ereignissen in der kommenden Woche nicht teilhaben kann. Und ein "beim nächsten Mal dann" gibt es bei sowas nicht, denn der ESC an sich geht an mir sonst schadfrei vorbei.

[fliP]
08.05.2011, 22:15
In der Folge 6 habe ich grob umrissen, was wir an dem Tag erlebt haben: http://www.youtube.com/watch?v=u9AFDqxyc9w

DerWolle
08.05.2011, 22:44
Ich würde doch darum bitten, daß Ihr, wenn Ihr schon manche Dinge, aus welchem Grund auch immer, für Euch behalten möchtet, den Leuten nicht durch irgendwelche Ankündigungen im öffentlich zugänglichen Teil des Forums den Mund wässrig macht. Das Interview mit Frau Gliedt ist nirgendwo zu finden. Was genau soll denn dieser Forumssplit zwischen Vereinsmitgliedern und Normalos bewirken? Finde ich nicht sonderlich prickelnd.

simon
08.05.2011, 22:59
Ich würde doch darum bitten, daß Ihr, wenn Ihr schon manche Dinge, aus welchem Grund auch immer, für Euch behalten möchtet, den Leuten nicht durch irgendwelche Ankündigungen im öffentlich zugänglichen Teil des Forums den Mund wässrig macht. Das Interview mit Frau Gliedt ist nirgendwo zu finden. Was genau soll denn dieser Forumssplit zwischen Vereinsmitgliedern und Normalos bewirken? Finde ich nicht sonderlich prickelnd.

Ich finde es auch nicht richtig, das Leute, die in einen gesonderten Bereich Zugang haben, im öffentlichen Bereich über Material von dort reden, aber ich kann dir sagen, das dieses "Interview" mit einer Frau "Gliedt" nichts wert/uninteressant/unwichtig ist.

Marc
08.05.2011, 23:17
***

DerWolle
08.05.2011, 23:44
Danke für den Hinweis, Marc. Da Du Deinen Beitrag nun zensiert hast, fühle ich mich, auch nach Simons Posting, dem Verein und dem Forum auf eine etwas merkwürdige Art fremd.
Wenn ich mir jedes Mal überlegen muß, was mir wohl wieder verschwiegen wurde, ist die Freude an dem, was ich erfahren darf, deutlich eingetrübt. Hoffentlich ist diese ausschließende Art, Erlebnisse nur mit wenigen Eingeweihten zu teilen, kein Dauerzustand. Wäre doch schade.

GO-LM-L
08.05.2011, 23:56
Danke für den Hinweis, Marc. Da Du Deinen Beitrag nun zensiert hast, fühle ich mich, auch nach Simons Posting, dem Verein und dem Forum auf eine etwas merkwürdige Art fremd.
Wenn ich mir jedes Mal überlegen muß, was mir wohl wieder verschwiegen wurde, ist die Freude an dem, was ich erfahren darf, deutlich eingetrübt. Hoffentlich ist diese ausschließende Art, Erlebnisse nur mit wenigen Eingeweihten zu teilen, kein Dauerzustand. Wäre doch schade.

Ich kann Wolle verstehen und fühle mich selbst ein bisschen aussen vor gelassen. Es ist ja nicht so, dass es wehtun würde, dem Verein beizutreten, es geht auch nicht um die Kohle. Und es wäre auch kein Ding, wenn EV-Mitglieder z.B. höhere Auflösungen von Fotos oder Videos etc. erhalten würden. Auch EV-Aktionen, die geplant werden, OK, nichts dagegen. Aber, dass nicht-Mitgliedern Informationen vorenthalten werden oder (falls geschehen) ganze Bilderseiren/Videos, so finde ich das sehr schade und nicht besonders fair.

Smirn
09.05.2011, 00:16
Soweit ich das überblicke - und ich sitze neben flip - gibt es kein Material, das man dazu sehen könnte. Von daher wird auch nix wichtiges verschwiegen. Unglücklich ist (obwohl es uninteressant, weil nichts sagend war), dass darüber öffentlich geredet wird. Dat muss nich sein.

cyberscout
09.05.2011, 00:20
Ich kann eure Gefühle nachvollziehen. Mir ging es auch für eine ganz, ganz kurze Zeit so, bis ich eben dem Verein beigetreten bin.
Blöd ist, dass ich selbst in der Schnatzbox mit den anderen e.V.'lern über die Downloads usw. gesprochen habe. Das hatte bei mir aber rein technische Gründe, ich wollte keinesfalls Ausgeschlossenen den Mund wässrig machen, um ihnen danach die lange Nase zu zeigen.

Ich finde das alles auch manchmal irgendwie unglücklich. Aber es ist schon verdammt schwer, nicht "mal kurz" über dieses und jenes Thema zu sprechen. Oft weiß man auch nicht, wer bei den Lenaisten ist, und wer nicht. Manche übertreiben es ab und zu aber doch ein bisschen mit den Andeutungen und Versprechungen.

FloMG
09.05.2011, 00:30
http://www.lenaisten.tv/2011/05/08/der-tag-7-vor-lenas-titelverteidigung/

Rolwin
09.05.2011, 00:38
Nun wollen wir das aber nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich glaube hier im Forum gibt es eine große Informationsflut, die besser kaum sein kann.
Ich wußte bis heute gar nicht, dass es auch einen seperaten Lenaisten Bereich gibt. Meine Mitgliedsschaft ist noch per Post unterwegs.
Denn noch kann ich es auch durchaus verstehen, wenn führende Vereinsmitglieder darauf hinweisen, dass es solch einen Bereich gibt um neue Mitglieder zu werben. Ein Verein mit diesem Forum lebt von den Mitgliedern und den Mitgliedsbeiträgen (1€ im Monat) und hat den Vorteil, dass hier nicht alles mit Werbung zugekleistert ist. Ob das Mittel mit dem Hinweis auf ein Gespräch mit Frau Gliedt geeignet war oder nicht, möchte ich nicht bewerten.

lenafan<3
09.05.2011, 00:40
Ach Mensch, da muss ich mir ja jetzt ernsthaft überlegen den Lenaisten beizutreten...
wenn man scheinbar so viel mehr Infos etc bekommt^^
Das Geld wär für mich da ja gar nicht das Problem, eher so diese Vereinssache generell, da ich bei meinem Alter (17) noch keine Erfahrungen mit habe und zudem die Leute nicht wirklich (persönlich) kenne...
Hmmmm......

manny91
09.05.2011, 00:46
Auch wenn OT: "Der Verein ist toll" und wir freuen uns über Zutritt, aber es soll kein Muss sein. Interviews oder andere Videos enthalten wir euch nicht vor, ggf. haben es die Mitglieder nur schon früher und in einer ungeschnittenen/vollständigeren Version. Mehr nicht.

Aber: Ihr seid herzlich willkommen... Und: Es ist nix schlimmes, die Leute sind zwar manchmal etwas verrückt, aber mehr auch nicht... :D

Rolwin
09.05.2011, 00:46
Ach Mensch, da muss ich mir ja jetzt ernsthaft überlegen den Lenaisten beizutreten...
wenn man scheinbar so viel mehr Infos etc bekommt^^
Das Geld wär für mich da ja gar nicht das Problem, eher so diese Vereinssache generell, da ich bei meinem Alter (17) noch keine Erfahrungen mit habe und zudem die Leute nicht wirklich (persönlich) kenne...
Hmmmm......

Mir stellte sich die selbe Frage, bin auch nicht so der Vereinsmeier. Finde es aber gut den Verein durch meine Mitgliedsschaft zu ünterstützen. Mit 65 Jahren ist man auch nicht mehr so flott :)

lenafan<3
09.05.2011, 00:52
Mir stellte sich die selbe Frage, bin auch nicht so der Vereinsmeier. Finde es aber gut den Verein durch meine Mitgliedsschaft zu ünterstützen. Mit 65 Jahren ist man auch nicht mehr so flott :)

Naja, bei mir ists halt zb auch so das Ding, dass ich an vielen Sachen einfach nicht "teilnehmen" könnte, da ich nicht die Möglichkeiten habe, mal eben nach Köln oder jetzt Düsseldorf zu fahren... dann ist es halt schade wenn der Verein schöne Aktionen macht und man nicht dabei sein könnte...

support4lena
09.05.2011, 00:57
bin auch nicht so der Vereinsmeier.

Dann passt es. Der verrückte lila Haufen hat mit traditioneller Vereinsmeierei so viel zu tun wie Lena mit Florian Silbereisen.

Grombold
09.05.2011, 01:07
1. Es gibt kein Sondermaterial im e.V.-Bereich, und das kann es gar nicht geben - warum nicht? da kommen wir schon zu ...
2. Es gibt kein Kontakt zu BP/Lena. Schon seit über einem Jahr versuchen wir Kontakt aufzunehmen. Aber auf dem roten Teppich hatte DJ Berti Frau Gliedt angesprochen und sie sagte, sie wolle sich dann mal melden, was sie ungefähr schon 30 mal gesagt hat. Aber wer weiss, möglicherweise, möglicherweise ...
3. Was wird im e.V. gemacht? jede Menge harte Arbeit. Z.B. um Material aufzuarbeiten, oder Aktionen zu koordinieren wie die 'Herz-Luftballon-Aktion' oder Lenas Geburtstagsaktion oder jetzt Leute beim ESC vor Ort zu haben.

Smirn
09.05.2011, 01:19
dass ich an vielen Sachen einfach nicht "teilnehmen" könnte, da ich nicht die Möglichkeiten habe, mal eben nach Köln oder jetzt Düsseldorf zu fahren...
Ach, das sollte kein Problem darstellen. Es soll hier sone abgefreakten Leute geben, die 700Km quer durch die Republik fahren wegen solche Sachen. Vielleicht liegt das ja gerade auf deinem Weg oder es gibt andere, die günstig wohnen. :D

Wie aber Manny sagte: Man muss dem Verein nicht beitreten, trotzdem ist jedes neue Mitglied gern gesehen.

paletti442
09.05.2011, 16:27
Also um das jetzt mal kurz zusammen zu fassen:

Es werden keine Daten bzw. Informationen zurück gehalten, sondern höchstens vorab im Vereinsintern veröffentlicht (teilweise nur 1-2 Stunden, was an einem Arbeitstag nicht mal auffallen würde)

Wenn doch mal was geheim gehalten wird, dann aus gutem Grund. Wäre z.B. die Kölner Herzaktion vorab bekannt gewesen, dann wäre sie bei knapp 4000 Usern im Forum auch wirklich bekannt.

Selbst Vereinsinterne Produkte werden nur bis zu einem gewissen Punkt als solche behandelt, momentan stehen die Fahnen öffentlich zum Verkauf.

Neue Mitglieder sind selbstverständlich gerne gesehen, allerdings steht es uns fern, auf Gedeih und Verderb schnell unüberschaubar zu werden, sondern würden wohl lieber nur wenige dafür aber überzeugte Mitglieder zählen (das ist jetzt meine Meinung, denke aber, das ich nicht allein damit stehe).

Also um genau zu sein: Wer in den Verein käme, nur um „geheime“ Informationen zu erhalten, der gibt tatsächlich 1€ zuviel im Monat aus.

Robi42xtreme
09.05.2011, 18:02
Danke Danke für dieses Foto ! Ich wars ;)


http://www.youtube.com/watch?v=Ls-aOgf-jNs

Marc
09.05.2011, 18:26
Das Ende dieses Videos ist vermutlich nichts für Fans von Eintracht Frankfurt:

http://www.youtube.com/lenaisten#p/u/1/I516sam2Vwo

princess sparkle
09.05.2011, 22:05
http://www.youtube.com/watch?v=Ls-aOgf-jNs

boah....!!! keine worte

Robi42xtreme
09.05.2011, 23:43
Ich gucke grade Eurovision Total, weiß nicht, ob es ein anderes Thema dafür gibt. Da wurde gerade gezeigt wie wir den Fan-Chor machen sollten... die haben das voll sch*** geschnitten!
Gut, dass es wenigstens noch das video gibt: http://www.youtube.com/watch?v=M57mn7T9MpI

Robi42xtreme
10.05.2011, 01:58
Bilder vom Corsa Satellite:
http://img4.imageshack.us/g/dsc01262zl.jpg/

DJ Berti
10.05.2011, 02:01
Ich muss jetzt mal kurz auf das Geschriebene bezüglich der Unterschiede der Infos im e.V.- bzw. im öffentlichen Bereich eingehen.

Ja, wir halten allen Leuten im öffentlichen Bereich Informationen vor, die wir haben. Allerdings halten wir diese auch vielen im e.V.-Bereich vor.

Warum?

Am Samstag wurden 3 Stunden Filmmaterial aufgenommen, die erst mal irgendwie verarbeitet werden müssen.

Ich habe mir dafür Urlaub genommen. Flip und Smirn auch. Der e.V. sponsort unseren Videoschnibblern flip und smirn ne Wohnung in Mönchengladbach, ein minimales bisschen Kost und den Projektleuten ein bisschen Sprit und ein bisschen Parkhausgebühren und ein paar Bewirtungskosten (z. Bsp. heute vom Parkhaus bei der deutschen Delegationsparty).

Die meisten Kosten werden aber von den Leuten selbst getragen.

Wenn wir hier alle Infos rausgeben würden, dann müssten wir alle ebenso auf unseren Schlaf und auf unsere Mahlzeiten verzichten. ggf. müssten wir noch 5 weitere Leute hier unterbringen.

Wer bezahlt das alles: Das wird von edlen Spendern und von Mitgliedsbeiträgen bezahlt.

Aber: Ihr bekommt Aufnahmen, die es so woanders nicht gibt. Alles kann man hier nicht posten. Wer alles will, der muss nach Düsseldorf kommen, muss Urlaub nehmen, muss sich ne Unterkunft suchen und muss dabei sein. So ist das nun mal. Wäre der ESC in Berlin, dann würden das andere machen.

Diese Diskussion geht das Ganze von der falschen Seite aus an. Freut Euch über das, was ihr geboten bekommt.

Beispiel:

Ich stand am Samstag ca. 10 mal 1 Meter vor Lena. Ich hätte sie ansprechen, um Autogramme oder um ein gemeinsames Foto bitten können. Ich hätte das alles für mich ausschlachten können. Stattdessen habe ich für Material für lenaisten.tv gesorgt. Es gibt weitaus mehr Videomaterial. Aber alles, was nach lenaisten-Selbsthuldigung aussah, haben wir aus Diskretion nicht mit reingenommen. Die ausgewählten Aufnahmen sind die, in denen Lena am besten rüber kommt und die, wo man am meisten Menschen drum rum hat, damit es auch nach aussen hin am besten aussieht.

Hier hat niemand die Verpflichtung, alles zu zeigen. Es gab kein "Interview" mit Claudia Gliedt. Es gab ein kurzes Gespräch zwischen Ihr und mir, da ich sie angesprochen habe. Der Inhalt ist eine reine freundliche Kontaktaufnahme und Dinge, die den e.V. betreffen. Daher werde ich das hier auch erst dann wiedergeben, wenn sich aus dieser Kontaktaufnahme etwas verwertbares entwickelt. Es gab auch ein Gespräch zwischen mir und Herrn Amarell am roten Teppich. Da habe ich mich für die Akkreditierungen bedankt.

Bedenkt bei solchen Posts, wie ich sie lesen musste bitte eines: Hinter all den hier abgelieferten Ergebnissen in unglaublich hoher Bildqualität steckt verdammt viel Arbeit, Mut, Spontanität und Improvisation bzw. Management des Privatlebens. Es könnte sogar sein, dass hier irgendwer harte Diskussionen mit Familienmitgliedern in Kauf nimmt, nur um das hier zu verwirklichen.

Dämliche Kritik von Leuten, die all das nicht zu opfern bereit sind, deswegen minimal weniger informiert werden und darüber hinaus nicht erkennen, was ihnen hier geboten wird, verbitte ich mir !

Ulli
10.05.2011, 10:48
Ich kann das bestätigen was Berti hier schreibt, denn wir konnten es von Gegenüber des roten Teppichs gut beobachten. Da hat sich keiner auch nur eine Minute Pause gegönnt. Die kamen von der PK und haben sofort weitergefilmt. Irgendwelche Kritik an der Arbeit der Film-Crew halte ich für völlig daneben. Welche TV-Anstalt hat jemals in HD und in voller Länge so ausführlich berichtet? Keine!!

cyberscout
10.05.2011, 11:04
Es gab ja keine Kritik an der Filmcrew. Besonders nicht an deren Engagement!
Ich bin unendlich dankbar für deren Arbeit, und das wäre ich auch, wenn ich kein e.V.'ler bin.

Das HD-Material ist echt ein Traum :)
Man kann gar nicht oft genug DANKE sagen!

Guido
10.05.2011, 11:12
Soo meine lieben Leute!
Nun auch mal mein Bericht vom Samstag.

Morgens halb 10 in Deutschland...es gab kein Knoppers (schade eigentlich :D)...stattdessen habe ich mich so langsam für den großen Tag vorbereitet.
Nochmal schnell kontrolliert ob alles Benötigte in den Taschen verstaut ist und schon hab ich mich in mein Auto geschwungen.
Zunächst ging es zum Bahnhof um Princess Sparkle einzusammeln, mit der die große Fahrt jetzt beginnen konnte.
Also auf nach Mönchengladbach zum Opelhändler. Die meisten anderen waren schon da und so konnten wir auch kurze Zeit später für das Pressefoto mit "unserem" Opel Corsa Satellite posieren. So schön dieses Auto auch schon ist, ging es als nächstes auf einen Parkplatz um das gute Stück Lenaistengerecht zu gestalten. Mit Fahnen und Aufklebern bestückt sah das ganze dann auch totschick aus und so machten wir uns in einer Kolonne von 4 Autos auf den Weg nach Düsseldorf. Als erstes ging es in den Euroclub, wo es erstmal Geschenke gab. Jeder bekam einen gelben ESC-Beutel mit lauter Zeug zum ESC und den Kandidaten. Unter anderem befand sich auch eine Ausgabe der Prinz, auf der Lena das Cover zierte, darin. Kurz bevor wir uns auf den Weg zum roten Teppich machen wollten, kam dann die Schweizer Kandidatin Anna Rossinelli vorbei und hielt eine kleine Autogrammstunde ab, von der wir nach anfänglichem Zögern auch alle Gebrauch machten. Gut gestärkt gingen wir anschließend zum roten Roten Teppich. Wir mussten ja früh genug da sein, da man sonst nicht mehr ganz nach vorne kommt. So dachten wir zumindest. Doch komischerweise waren überhaupt nicht viele Leute dort und man konnte sich ganz frei bewegen.
Bis die Delegationen kamen, war jedoch noch eine gute Wartezeit angesagt, in der uns Sonja Kraus interviewte. Bei Eurovision Total konnte man das am Montag auch sehen, doch leider haben sie fast alles weggeschnitten, sodass wir dort ziemlich blöd als Fans, die überhaupt keine Stimmung machen, dargestellt wurden. Dass wir nur für die Presse nicht jubeln wollten findet keine Erwähnung.
Als es auf die 19 Uhr Marke zuging, trafen dann auch so langsam die ersten Delegationen ein. Manche gingen einfach nur normal den roten Teppich entlang, doch andere widerum hatten kleine Performances vorbereitet oder sorgten mit ihrer fröhlichen Art einfach für gute Stimmung. Insbesondere die Ir(r)en hatten, wie nicht anders zu erwarten, sichtlich Spaß an der Sache. Zusammen mit Island trafen auch unsere Helden vom Lenaisten TV ein und machten sich sogleich an die Arbeit.
Als letzte Delegation traf dann die mit Spannung erwartete Deutsche Delegation ein. Gerade aus dem Bus ausgestiegen, machte Lena erstmal ein paar Fotos. So ein dreckiger roter Teppich muss schließlich festgehalten werden! Kurze Zeit drauf, stand Lena dann bei uns und verteilte eine Runde Autogramme. Jede Menge Interviews und Autogramme später fing der rote Teppich langsam an sich zu leeren.
Und so machten wir uns auf zur nächsten Kneipe um noch gemütlich etwas zu trinken und den Abend ausklingen zu lassen.

Meine Eindrücke vom roten Teppich habe ich natürlich auch auf Video festgehalten und möchte diese gerne mit euch teilen. Da nur maximal 15 Minuten hochgeladen werden können, musste ich das ganze leider in zwei Teile aufsplitten.

Roter Teppich Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=-2MUGQym-LY)
Roter Teppich Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=zL6G0jpP_a0)


Zum Schluss noch einige Bilder des Tages:

http://thumbnails35.imagebam.com/13162/f7911c131611737.jpg (http://www.imagebam.com/image/f7911c131611737) http://thumbnails33.imagebam.com/13162/fd917c131611778.jpg (http://www.imagebam.com/image/fd917c131611778) http://thumbnails13.imagebam.com/13162/0c78a9131611798.jpg (http://www.imagebam.com/image/0c78a9131611798) http://thumbnails27.imagebam.com/13162/3c8255131611828.jpg (http://www.imagebam.com/image/3c8255131611828) http://thumbnails41.imagebam.com/13162/5d3fc8131611859.jpg (http://www.imagebam.com/image/5d3fc8131611859) http://thumbnails34.imagebam.com/13162/472003131611906.jpg (http://www.imagebam.com/image/472003131611906) http://thumbnails35.imagebam.com/13162/a7e5c9131611943.jpg (http://www.imagebam.com/image/a7e5c9131611943) http://thumbnails26.imagebam.com/13162/d31b3a131611971.jpg (http://www.imagebam.com/image/d31b3a131611971) http://thumbnails33.imagebam.com/13162/59e116131612009.jpg (http://www.imagebam.com/image/59e116131612009) http://thumbnails37.imagebam.com/13162/1f1305131612032.jpg (http://www.imagebam.com/image/1f1305131612032) http://thumbnails21.imagebam.com/13162/39ee71131612092.jpg (http://www.imagebam.com/image/39ee71131612092) http://thumbnails38.imagebam.com/13162/4049f4131612117.jpg (http://www.imagebam.com/image/4049f4131612117) http://thumbnails31.imagebam.com/13162/4b8564131612133.jpg (http://www.imagebam.com/image/4b8564131612133) http://thumbnails29.imagebam.com/13162/036a64131612173.jpg (http://www.imagebam.com/image/036a64131612173) http://thumbnails29.imagebam.com/13162/f1b654131612245.jpg (http://www.imagebam.com/image/f1b654131612245) http://thumbnails16.imagebam.com/13162/d5565b131612341.jpg (http://www.imagebam.com/image/d5565b131612341) http://thumbnails16.imagebam.com/13162/da8d34131612455.jpg (http://www.imagebam.com/image/da8d34131612455) http://thumbnails37.imagebam.com/13162/765fd5131612556.jpg (http://www.imagebam.com/image/765fd5131612556) http://thumbnails36.imagebam.com/13162/ecdf7c131612627.jpg (http://www.imagebam.com/image/ecdf7c131612627) http://thumbnails15.imagebam.com/13162/9565d6131612699.jpg (http://www.imagebam.com/image/9565d6131612699) http://thumbnails20.imagebam.com/13162/4830a7131612745.jpg (http://www.imagebam.com/image/4830a7131612745) http://thumbnails38.imagebam.com/13162/48688c131612802.jpg (http://www.imagebam.com/image/48688c131612802) http://thumbnails36.imagebam.com/13162/432ee1131612867.jpg (http://www.imagebam.com/image/432ee1131612867) http://thumbnails39.imagebam.com/13162/feea4f131612958.jpg (http://www.imagebam.com/image/feea4f131612958) http://thumbnails26.imagebam.com/13162/9471e0131613020.jpg (http://www.imagebam.com/image/9471e0131613020) http://thumbnails10.imagebam.com/13162/fa1a9d131613105.jpg (http://www.imagebam.com/image/fa1a9d131613105) http://thumbnails29.imagebam.com/13162/d76f8c131613196.jpg (http://www.imagebam.com/image/d76f8c131613196) http://thumbnails11.imagebam.com/13162/adbeea131613320.jpg (http://www.imagebam.com/image/adbeea131613320) http://thumbnails41.imagebam.com/13162/50c515131613406.jpg (http://www.imagebam.com/image/50c515131613406)

DerWolle
10.05.2011, 11:15
Dämliche Kritik von Leuten, die all das nicht zu opfern bereit sind, deswegen minimal weniger informiert werden und darüber hinaus nicht erkennen, was ihnen hier geboten wird, verbitte ich mir !
Das "dämlich" überhöre ich einfach mal, so 'nen Umgangston finde ich total daneben, vermutlich hast Du zu wenig geschlafen. Es gab hier auch niemanden, der Eure Arbeit nicht würdigt, von daher ist mir schleierhaft, warum Du der Meinung bist, daß Du allen nochmal auf die Nase binden mußt, wie geil das ist, was Ihr da für die Community leistet, als wenn wir das nicht wüßten.


Aber alles, was nach lenaisten-Selbsthuldigung aussah, haben wir aus Diskretion nicht mit reingenommen.
Hast Du ja jetzt nachgeholt, hoffentlich hat's Dir geholfen.

colaküsstorange
10.05.2011, 11:39
echt schöner bericht Guido

Guido
10.05.2011, 11:45
Das "dämlich" überhöre ich einfach mal, so 'nen Umgangston finde ich total daneben, vermutlich hast Du zu wenig geschlafen. Es gab hier auch niemanden, der Eure Arbeit nicht würdigt, von daher ist mir schleierhaft, warum Du der Meinung bist, daß Du allen nochmal auf die Nase binden mußt, wie geil das ist, was Ihr da für die Community leistet, als wenn wir das nicht wüßten.

Ich behaupte mal, dass du missverstehst was Berti damit sagen will!
Hier wird eine Wahnsinns Arbeit geleistet um euch möglichst viel an Material und Informationen zu liefern.
Und dann wird sich noch beschwert, es würden irgendwelche Informationen zurückgehalten werden.
Das ist denke ich das, was Berti damit kritisieren möchte. Wir alle sollten dankbar sein für das, was wir hier geboten kriegen und uns stattdessen nicht beschweren, wenn mal ein unwichtiges kleines Detail im öffentlichen Bereich weggelassen wird!
Ich wäre dafür diese Diskussion an der Stelle zu beenden!
Schlechtes Klima was auf Missverständnissen beruht möchte ICH und ich denke auch alle anderen hier nicht haben.

support4lena
10.05.2011, 11:46
@Guido: vielen Dank für deinen Bericht, das Video und die Fotos! Was bespricht der Oli denn da mit Herrn Schreiber?

Satho
10.05.2011, 11:48
@DJ Berti: Ich fürchte du hast dich jetzt ganz umsonst aufgeregt. Es ging bei dieser Angelegenheit gar nicht darum, eure hervorragende Arbeit in Düsseldorf in Frage zu stellen.

Eigentlicher Auslöser und Grund dieser ganzen Diskussion sind vielmehr Andeutungen in der Schnatzbox, die in etwa nach folgendem Schema ablaufen:

e.V.-Mitglied: "Hey Leute, es ist was ganz Spannendes im Busch, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!"
Forenuser, die nicht im e.V. sind: "Oh was denn?"
e.V.-Mitglied: "Wir haben mit xy gesprochen!"
Forenuser, die nicht im e.V. sind: "Oh geil, und worüber?"
e.V.-Mitglied: "Tut mir leid, das ist geheime e.V.-Sache ;)"

Sowas in der Art kommt immer wieder mal vor - und ist naturgemäß bestens dazu geeignet, das Gefühl einer Zweiklassen-Userschaft zu vermitteln. ;)
Ich würde den e.V.lern unter euch empfehlen: Verkneift euch Andeutungen über Vereins-Interna - jeder Mensch wird neugierig, wenn er ein (vermeintliches oder echtes) Geheimnis wittert - sowas macht die Leute ganz wuschig! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Schnatz
10.05.2011, 11:49
Ich wollte mal Danke sagen. Verwundert habe ich mir die Augen gerieben, als ich das von den vorenthaltenen Informationen gelesen habe. Hier werden soviel Infos und Material zur Verfuegung gestellt, dass man kaum nachkommt. Es werden 3 webseiten gepflegt, Texte geschrieben, Videos gedreht/geschnitten (mir gefallen die ungeschnitteten am besten, Nativeindruck). Das da viel Zeit und Arbeit dahinter steckt sollte jedem klar sein. Besonders Daily Lena gefaellt mir. Da muss man nicht mehr so viel suchen um einzelne Informationen zu finden. Wenn mal etwas nicht bekannt gegeben wird weil es eine Ueberraschung werden soll so liegt das ja im Sinn der Sache. Es kann auch mal vorkommen, dass etwas erwaehnt wird, was nur intern bekannt ist, wie z.B. dieses angebliche Interview mit der Managerin. Da kann man ja auch hoeflich nachfragen, gibts da nochwas. Ich bin dann erhaelt man auch eine vernueftige Antwort.

Also in dem Sinn ein dickes Dankeschoen.

cyberscout
10.05.2011, 12:07
Vielen Dank für das Video, Guido! :wub:

Toll, dass man auch die andere Perspektive sieht - und unsere Reporter bei der Arbeit. Die perfekte Ergänzung zu den anderen Videos!
Das sollte als Extra nochmal auf lenaisten.tv verlinkt werden, finde ich. Oder habt ihr das eh vor (dem Lila-Logo nach^^)?

Flo ist ja nicht gerade der motivierteste Autogrammjäger :zahn:

Geil gemacht, die Musik, als die royale Kutsche, äh Bus einfährt! und jetzt bekommt man auch noch besser mit, wie nahe ihr Lena wart :faint:
Aber princess sparkle scheint ja von Jedward mindestens genauso angetan zu sein^^

Und die Fahnenszene aus eurem Blickwinkel. Ein kurzer, vielleicht etwas genervt/irritierter Thumb-Up von Lena :zahn: Aber das wurde ja schon diskutiert..
Wie sie zu euch kam, das hätte ich kaum verkraftet, glaube ich :faint:

Wer hat denn da "Geil!" gerufen, als Lena sich bückte?^^

Danke nochmal für das tolle Video!

Lichteskind
10.05.2011, 12:13
Lieber Berti!

Um Gottes Willen, wie kommst du darauf, irgendjemand würde die unheimliche Arbeit, die ihr Euch für uns macht, NICHT zu schätzen wissen? Wir sind Euch dankbar, das ist überhaupt keine Frage! Satho hat das Problem, um das es hier geht, ziemlich präzise formuliert.

Es ist immer eine Sache, ob ich über die Shoutbox versuche, eine große Menge an Vereinsmitgliedern DIREKT zu erreichen und denen mal sage "hops, hast ne PM" und eine ganz andere Sache, wenn ich Andeutungen mache, entweder anderen e.V-Mitgliedern gegenüber oder auch den nicht-Lenaisten gegenüber. Es geht hier darum, wie das kommuniziert wird. Wenn ihr was intern behaltet, ist da doch NICHTS gegen zu sagen - aber wenn hier Leute in der SB rausplaudern, dass es da was gibt, dann empfinde ich das in erster Linie als unhöflich und nicht dem allgemeinen Klima zuträglich. Ich war kurz vor Vereinsgründung wieder im Forum und habe immer wieder solche Situationen erlebt - ich finde, sowas kann man wirklich vermeiden.

Diese Kritik gilt NICHT dem Vorstand, sondern ausschließlich DEN Mitgliedern, die ihren Mund nicht halten können.

Guido
10.05.2011, 12:29
@Guido: vielen Dank für deinen Bericht, das Video und die Fotos! Was bespricht der Oli denn da mit Herrn Schreiber?

Hab nicht das ganze Gespräch mitbekommen.
Unter anderem aber, dass die im TV gezeigte Variante des Frankfurt Konzerts 30 Minuten kürzer ist als die DVD Version.
Weitere Details müsste Oli wenn dann posten.

PS: Teil 2 vom roten Teppich hab ich jetzt in meinem Bericht auch verlinkt.

cyberscout
10.05.2011, 12:31
Wow!
Schaut euch mal im zweiten Teil von Guidos Video Lenas Gesichtsausdruck/Lächeln ab 3:57 an!

Fluxxxie
10.05.2011, 12:51
Der Grund der Diskussion hier ist für mich ein "klassisches" Kommunikationsproblem, alle schätzen hier die Schweinearbeit, die ihr euch auflastet.
Hier mal meine Sicht der Dinge.

1. Es gibt einen Hinweis über ein Gespräch mit der Managerin.
2. Alle werden neugierig. Hoffnungsvoll erregt. Passiert da was? Endlich besserer Kontakt zu Brainpool?
3. Hinweis auf internen e.V. Bereich.
4. Spannung und Frustration. Warum wird nichts kommunziert? Da passiert was! Hmm, ich will auch in den e.V. Bereich. Ein wenig Ärger kommt auf, aber OK, scheint vereinsintern zu sein.
5. Statement, dass keine Infos aus dem e.V. Bereich in den öffentlichen dringen sollen. Gleichzeitig Info, dass nicht interessantes passiert ist. => Neugier ist komplett angeregt, was ist denn nun passiert?
6. Erste Vermutungen, dass dies "Marketing" für den Verein ist.
7. jetzt die komplett untergehende echte Information: Claudia will sich evtl. mal mit den Lenaisten treffen.
8. alles zu spät. Driftet in Grundsatzdiskussionen ab. Erste Foris nehmens persönlich. Die eigentliche Sache "Es gab ein Gespräch mit Claudia" ist vergessen.

Verbesserungsvorschlag:
Wenn der Sack schon geöffnet wurde, auch die Katze rauslassen.
Wenn das nicht geht, dann EIN klares Statement und die Diskussion einfach, aber konsequent beenden, indem der Thread geschlossen wird.

Guido
10.05.2011, 12:59
Thread schließen wäre schwachsinn, da hier auch die Berichte reinkommen von dem Tag.
Alle Posts bezüglich dieser Sache auslagern, ein letztes klärendes Posting seitens des Vereins dazu und den für diese diskussion dann erstellten thread schließen, das wäre mein Vorschlag.

support4lena
10.05.2011, 13:09
Ich denke, es ist alles gesagt (wenn auch noch nicht von jedem). Falls es ein Missverständnis gegeben hat, müsste es nun wirklich aufgeklärt sein. Ob diese Diskussion ausgelagert wird, müssen die Moderatoren des Forums entscheiden, aber eine Schließung des Threads würde ich bedauern - gerade jetzt, wo Guido tolles neues Material geliefert hat, wozu sicher der eine oder andere gerne etwas sagen möchte.

Der Felix
10.05.2011, 16:19
Auch von mir nochmal vielen Dank an Guido für die beiden Videos! Natürlich auch an alle anderen die dort zugegen waren für eure Bilder und Berichte! Es sieht so aus als hätte man was verpasst wenn man nicht dort war. :(
War der "schau mal die Fahne" - Rufer war einer von uns? Lenas Reaktion darauf war ja doch ziemlich eindeutig. ;)

Danke auch nochmal an Berti für dein Statement! Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen. Schade das es immer wieder Leute gibt die die Stänkerei trotzdem nicht lassen können.

Guido
10.05.2011, 16:28
@Der Felix: Jap das war einer von uns...

Grombold
10.05.2011, 16:36
War der "schau mal die Fahne" - Rufer war einer von uns? Lenas Reaktion darauf war ja doch ziemlich eindeutig. ;).Wo sieht man das denn ? :zahn:

Der Felix
10.05.2011, 16:51
Wo sieht man das denn ? :zahn:

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=nDY3XpuI0sg) ab 07:40

Grombold
10.05.2011, 17:26
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=nDY3XpuI0sg) ab 07:40
Danke.
Hatte beim ersten Video etwas vorgespult und dachte, 'ahh, kommt gerade aus dem Bus, nix verpasst', aber pustekuchen, da war das mit der Fahne schon gerade vorbei.

gauloises
10.05.2011, 19:07
Wow!
Schaut euch mal im zweiten Teil von Guidos Video Lenas Gesichtsausdruck/Lächeln ab 3:57 an!

Ich kann die aktuelle Video-Flut derzeit nur bedingt studieren, daher die spontane Frage: Steht sie da vor Forums-Schnatzisten, die sie anwubben? (Reine Neugier.)

cyberscout
10.05.2011, 19:10
Ich kann die aktuelle Video-Flut derzeit nur bedingt studieren, daher die spontane Frage: Steht sie da vor Forums-Schnatzisten, die sie anwubben? (Reine Neugier.)

Nein, leider nicht^^
Sie steht vor zwei Mädchen, um Autogramme zu geben. Aber der erheitert-suchend-schelmische Blick (oder Blickfolge), der glaube ich auch mal kurz die Kamera streift, ist einfach der Wahnsinn!

princess sparkle
10.05.2011, 21:44
Aber princess sparkle scheint ja von Jedward mindestens genauso angetan zu sein^^


Haha, cool sind die allemal..aber nach einem Foto hät ich nicht gefragt..der Typ hat mir die Cam aus der Hand gerissen und bevor ich wusste was los ist hat er uns zusammen geknipst :-D
Aber cool die Szene mal auf Video zu sehen..genau wie mein Gespräch mit Lena vom Lenaisten TV..herzlichsten Dank an dieser Stelle!!

DerWolle
10.05.2011, 23:30
Auch von mir nochmal vielen Dank an Guido für die beiden Videos!
Schade, daß man nur noch auf eins davon zugreifen kann, weil das erste entfernt wurde.


Danke auch nochmal an Berti für dein Statement! Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen. Schade das es immer wieder Leute gibt die die Stänkerei trotzdem nicht lassen können.
Wie kann man nur dermaßen ignorant sein und das, was hier passiert ist, als "Stänkerei" diskreditieren. Absolut für die Tonne, diese Art der Kommunikation.

DerWolle
10.05.2011, 23:38
Der Grund der Diskussion hier ist für mich ein "klassisches" Kommunikationsproblem, alle schätzen hier die Schweinearbeit, die ihr euch auflastet.
Hier mal meine Sicht der Dinge.

1. Es gibt einen Hinweis über ein Gespräch mit der Managerin.
2. Alle werden neugierig. Hoffnungsvoll erregt. Passiert da was? Endlich besserer Kontakt zu Brainpool?
3. Hinweis auf internen e.V. Bereich.
4. Spannung und Frustration. Warum wird nichts kommunziert? Da passiert was! Hmm, ich will auch in den e.V. Bereich. Ein wenig Ärger kommt auf, aber OK, scheint vereinsintern zu sein.
5. Statement, dass keine Infos aus dem e.V. Bereich in den öffentlichen dringen sollen. Gleichzeitig Info, dass nicht interessantes passiert ist. => Neugier ist komplett angeregt, was ist denn nun passiert?
6. Erste Vermutungen, dass dies "Marketing" für den Verein ist.
7. jetzt die komplett untergehende echte Information: Claudia will sich evtl. mal mit den Lenaisten treffen.
8. alles zu spät. Driftet in Grundsatzdiskussionen ab. Erste Foris nehmens persönlich. Die eigentliche Sache "Es gab ein Gespräch mit Claudia" ist vergessen.

Verbesserungsvorschlag:
Wenn der Sack schon geöffnet wurde, auch die Katze rauslassen.
Wenn das nicht geht, dann EIN klares Statement und die Diskussion einfach, aber konsequent beenden, indem der Thread geschlossen wird.

Abgesehen davon, daß Threadschließungen zu nichts führen, eine gute Zusammenfassung. Schön, daß es auch Leute gibt, die Threads komplett lesen, bevor sie sich ein Urteil bilden.

Guido
10.05.2011, 23:44
Schade, daß man nur noch auf eins davon zugreifen kann, weil das erste entfernt wurde.

Kommt gleich wieder online...musste nur nen kleinen Teil rausschneiden.

DerWolle
11.05.2011, 00:00
Prima, danke! :)

Robi42xtreme
11.05.2011, 00:26
Lade gerade ein Video vom Autokorso hoch.

Guido
11.05.2011, 03:55
Das Video ist jetzt bei Youtube in der Verarbeitung und in ein paar Minuten wieder erreichbar!
Hier die aktualisierten Links:

Roter Teppich Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=-2MUGQym-LY)
Roter Teppich Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=zL6G0jpP_a0)

Viel Spaß beim anschauen ;)

Robi42xtreme
11.05.2011, 22:07
Das angekündigte Video zum Autokorso: http://www.youtube.com/watch?v=ZcYVW8sKl40

eternity
11.05.2011, 22:23
Nein, leider nicht^^
Sie steht vor zwei Mädchen, um Autogramme zu geben. Aber der erheitert-suchend-schelmische Blick (oder Blickfolge), der glaube ich auch mal kurz die Kamera streift, ist einfach der Wahnsinn!

Aber irgendjemand muss ja irgendwas "außergewöhnliches" gesagt haben...

Hammer :wub:

FloMG
11.05.2011, 22:25
Der Bericht aus dem Stadtspiegel MG

997

Robi42xtreme
11.05.2011, 23:49
Der Bericht aus dem Stadtspiegel MG

997
richtig cool! habs noch nicht gelesen... aber die bilder sind schon mal richtig gut!

FloMG
12.05.2011, 10:43
http://www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/specials/eurovision-songcontest-2011-in-duesseldorf/fanclub-100-prozent-lena-was-denn-sonst-1.656365

DJ Berti
12.05.2011, 11:54
@DJ Berti: Ich fürchte du hast dich jetzt ganz umsonst aufgeregt. Es ging bei dieser Angelegenheit gar nicht darum, eure hervorragende Arbeit in Düsseldorf in Frage zu stellen.

Eigentlicher Auslöser und Grund dieser ganzen Diskussion sind vielmehr Andeutungen in der Schnatzbox, die in etwa nach folgendem Schema ablaufen:

e.V.-Mitglied: "Hey Leute, es ist was ganz Spannendes im Busch, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!"
Forenuser, die nicht im e.V. sind: "Oh was denn?"
e.V.-Mitglied: "Wir haben mit xy gesprochen!"
Forenuser, die nicht im e.V. sind: "Oh geil, und worüber?"
e.V.-Mitglied: "Tut mir leid, das ist geheime e.V.-Sache ;)"

Sowas in der Art kommt immer wieder mal vor - und ist naturgemäß bestens dazu geeignet, das Gefühl einer Zweiklassen-Userschaft zu vermitteln. ;)
Ich würde den e.V.lern unter euch empfehlen: Verkneift euch Andeutungen über Vereins-Interna - jeder Mensch wird neugierig, wenn er ein (vermeintliches oder echtes) Geheimnis wittert - sowas macht die Leute ganz wuschig! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

ok, ok. Dann habe ich mich umsonst aufgeregt. Ich lese die Box zu selten und gerade jetzt gar nicht (Keine Zeit !!!)

Diese Art der Schnatzbox-Unterhaltung finde ich auch scheisse. Ganz besonders, wenn unwichtige Dinge als Sensation im Geheimen Kreis angepriesen werden.

Solches Geprahle ist zu unterlassen !


Ich nehme daher meinen Satz bezüglich "Dämliche Kommentare" zurück

[fliP]
13.05.2011, 01:08
Aber cool die Szene mal auf Video zu sehen..genau wie mein Gespräch mit Lena vom Lenaisten TV..herzlichsten Dank an dieser Stelle!!

Oh, echt? Ich merke gerade, dass ich die ganzen Uncut-Videos noch gar nicht gesehen habe.

MichaelB
18.05.2011, 01:32
Hallo DomeK, hallo zusammen,

hier nun endlich auch meine versprochenen drei Lena-Fotos vom Roten Teppich in Düsseldorf.