PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joon Wolfsberg

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Mikado
02.09.2012, 21:30
Hehe, du weisst ja richtig gut Bescheid über uns :wub:

Ja, wir brauchen um rentabel zu sein, nur ganz geringe Verkaufszahlen, weil wir sehr Kosten sparend arbeiten. Es ist unglaublich, wieviel Geld die Majors in die Promos reinballern, da bleibt nur wenig Gewinn bis dickes Minus für die, wenn das Album sich kacke verkauft :)

Die Majors tun mir nicht Leid, denn die kompensieren das mit einer Mischkalkulation. Ich finde viel schlimmer ist es für den/die KünstlerIn, die sind doch durch die Verträge so geknebelt, dass sie bei einem Fehlschlag gar keine Chance mehr haben.

Mikado
02.09.2012, 21:50
Hehe, du weisst ja richtig gut Bescheid über uns :wub: Jepp, Papa Joe ist der kreative Motor hinter mir. Ohne ihn, würde ich keinen einzigen Song zu Ende schreiben können. Er hat ein wahnsinnig sicheres Gefühl dafür, was ein guter Song braucht. Wir ergänzen uns beide echt gut. Meistens sucht er zuerst Akkord-Harmonien raus. Dann schreib ich die auf. Wenn ich dann in der Stimmung bin, dann nehme ich seine Akkorde und schrammel vor mich hin, und dabei singe ich in einem Pseudo-English ( echte englische Wörter, aber die Sätze machen keinen Sinn) dazu, um eine passende Gesangsmelodie zu finden.

Dann spiele ich das Papa Joe vor, und beängstigender Weise, ahnt er jedesmal was in welche Richtung ich mit dem Song gehen will. Dann stoppt er mich meistens und dann korrigiert er erstmal den Rhythmus und dann die Gesangmelodie. Wenn wir beide zufrieden sind, und wir merken, dass man da einen guten Song draus machen kann, dann überlegen wir, ob wir das bereits entstandene für den Refrain oder für die Strophe verwenden wollen.

Wir schreiben also nie, den ganzen Song am Stück... sondern wir zuppeln uns von Teilstück zu Teilstück... bis am Ende ein ganzer Song bei rauskommt.

Ja, wir brauchen um rentabel zu sein, nur ganz geringe Verkaufszahlen, weil wir sehr Kosten sparend arbeiten. Es ist unglaublich, wieviel Geld die Majors in die Promos reinballern, da bleibt nur wenig Gewinn bis dickes Minus für die, wenn das Album sich kacke verkauft :)

Aha, ihr nehmt zuerst Akkorde und entwickelt danach die Melodie dazu. Dann kommt sicher das Arrangement der Instrumente und die Entwicklung des Spannungsbogens. Mein Papa sprach da immer von "Lautmalerei" - ein Musikstück muss beim Zuhörer Assoziationen auslösen - er war klassischer Musiker (Fagott und Cello, aber auch Schlagzeug, Kesselpauke, Tuba und Fanfare). Ich bin da aus der Art geschlagen und in einen technischen Beruf gegangen.

Brummell
02.09.2012, 21:58
Aha, ihr nehmt zuerst Akkorde und entwickelt danach die Melodie dazu. Dann kommt sicher das Arrangement der Instrumente und die Entwicklung des Spannungsbogens. Mein Papa sprach da immer von "Lautmalerei" - ein Musikstück muss beim Zuhörer Assoziationen auslösen - er war klassischer Musiker (Fagott und Cello, aber auch Schlagzeug, Kesselpauke, Tuba und Fanfare). Ich bin da aus der Art geschlagen und in einen technischen Beruf gegangen.

Ach Gott Cello, ich auch. Als Kind habe ich mir, wenn ich im Bus zum Unterricht gefahren bin, immer gewünscht Querflöte zu spielen.
(Da gabs nur ein kleines Etui) ;)

[fliP]
02.09.2012, 22:02
Aha, ihr nehmt zuerst Akkorde und entwickelt danach die Melodie dazu.
Irgendwie macht das fast jeder so. Ich finde es allerdings recht schwierig, bei der Melodie von Song zu Song dann nicht immer wieder in ein ähnliches Muster zu fallen. So eine Art standard-sing-along :D
Eine individuellere Melodie zu finden, finde ich mit einem Tasteninstrument dann einfacher.

Mikado
02.09.2012, 22:03
Ach Gott Cello, ich auch. Als Kind habe ich mir, wenn ich im Bus zum Unterricht gefahren bin, immer gewünscht Querflöte zu spielen.

Womöglich war das Instrument noch grösser als Du. :-D

Joon
02.09.2012, 22:04
Die Majors tun mir nicht Leid, denn die kompensieren das mit einer Mischkalkulation. Ich finde viel schlimmer ist es für den/die KünstlerIn, die sind doch durch die Verträge so geknebelt, dass sie bei einem Fehlschlag gar keine Chance mehr haben.
Ja, das ist echt der Skandal. Das grenzt of stark an Ausbeutung.

Mikado
02.09.2012, 22:05
;395060']Irgendwie macht das fast jeder so. Ich finde es allerdings recht schwierig, bei der Melodie von Song zu Song dann nicht immer wieder in ein ähnliches Muster zu fallen. So eine Art standard-sing-along :D
Eine individuellere Melodie zu finden, finde ich mit einem Tasteninstrument dann einfacher.

Ich habe in meinem Leben nur einen Song geschrieben und da habe ich es wie Lena gemacht - nur ohne iPhone (das gab's noch nicht). :lolschlag:

Joon
02.09.2012, 22:13
;395060']Irgendwie macht das fast jeder so. Ich finde es allerdings recht schwierig, bei der Melodie von Song zu Song dann nicht immer wieder in ein ähnliches Muster zu fallen. So eine Art standard-sing-along :D

Wir benutzen dafür einen simplen Trick. Sobald wir einen Song "fertig" haben, schmeissen wir den im Kopf weg. Wir tun also so, als hätten wir noch nie einen Song geschrieben. Das geht dann sogar soweit, dass wenn wir schon mehrere Songs fertig haben und es kommt ein Freund, der mal was von den ganz frisch geschriebenen Songs hören will, dass wir uns richtig dolle anstrengen müssen uns an die Songs vorher zu erinnern. Darum nehmen wir alles mit einem kleinen mobilen Recorder + extra Video auf um dann da nochmal nachzuschlagen. :)

Ja, Tasteninstrumente werden gerne zum komponieren verwendet. Der einzige Nachteil daran ist, dass wenn man Klavier Kompositionen auf die Klampfe überträgt, dass man dann auf der Klampfe die Finger teilweise ordentlich verbiegen muss, um das 1:1 nachspielen zu können.

Joon
02.09.2012, 22:15
Als Kind habe ich mir, wenn ich im Bus zum Unterricht gefahren bin, immer gewünscht Querflöte zu spielen.

Ich dachte um die Leute im Bus zu terrorisieren... mit falschen Tönen... :-D

Mikado
02.09.2012, 22:21

Also stundenlang Etüden auf dem Cello über IST Terror - vor allem für die Familienmitglieder. :lolschlag:

Joon
02.09.2012, 22:23
Aha, ihr nehmt zuerst Akkorde und entwickelt danach die Melodie dazu. Dann kommt sicher das Arrangement der Instrumente und die Entwicklung des Spannungsbogens.

Naja, an die Instrumentierung denken wir beim Songwriting erstmal nicht. Wir sind der Meinung, dass ein guter Song auch alleine auf der Klampfe funktionieren muss. Papa sagt zu dem, was du Spannungsbogen nennst, SONG DYNAMIK.
Das ist ein sehr wichtiger Teil vom Songwriting, aber so richtig legt man das dann erst im Studio durch die Instrumentierung fest. SONG DYNAMIK ist der perfekte Wechsel zwischen Strophe, Refrain und einer eventuellen Bridge. Top Beispiel für eine perfekte SONG DYNAMIK sind "Time of my Life" :

http://www.youtube.com/watch?v=WpmILPAcRQo
und "Bohemian Rhapsody":

http://www.youtube.com/watch?v=fJ9rUzIMcZQ

Ich bin da aus der Art geschlagen und in einen technischen Beruf gegangen.

Aber das ist gut so. Stell dir mal das Chaos vor, wenn alle Musiker oder Künstler wären... :ugly:

Brummell
02.09.2012, 22:37

Ne ne, Wenn du klein bist, das Cello keinen Kasten sondern eine flexible Hülle hat, und du es ständig gegen die drückenden und rempelnden Leute "verteidigen" mußt, damit es nicht zu Bruch geht, dann ist das alles andere als lustig. :heul:

Mikado
02.09.2012, 22:39
Naja, an die Instrumentierung denken wir beim Songwriting erstmal nicht. Wir sind der Meinung, dass ein guter Song auch alleine auf der Klampfe funktionieren muss. Papa sagt zu dem, was du Spannungsbogen nennst, SONG DYNAMIK.
Das ist ein sehr wichtiger Teil vom Songwriting, aber so richtig legt man das dann erst im Studio fest. SONG DYNAMIK ist der perfekte Wechsel zwischen Strophe, Refrain und einer eventuellen Bridge. Top Beispiel für eine perfekte SONG DYNAMIK sind "Time of my Life" :
http://www.youtube.com/watch?v=WpmILPAcRQo
und "Bohemian Rhapsody":
http://www.youtube.com/watch?v=fJ9rUzIMcZQ

Mein Papa hat mir das an der "Moldau" von Smetana erklärt. Hier kann man den Verlauf des Flusses von seinem Ursprung bis zur Mündung in die Elbe musikalisch nachempfinden.

Aber das ist gut so. Stell dir mal das Chaos vor, wenn alle Musiker oder Künstler wären... :ugly:

Achja, ich bin zufrieden, es macht immer noch Spass und reicht für das Nötigste.

Joon
02.09.2012, 22:40
Ne ne, Wenn du klein bist, das Cello keinen Kasten sondern eine flexible Hülle hat, und du es ständig gegen die drückenden und rempelnden Leute "verteidigen" mußt, damit es nicht zu Bruch geht, dann ist das alles andere als lustig. :heul:

Dann hätten die das aber erst recht verdient, dass du dir mit schiefen Tönen, den nötigen Sicherheitsabstand verschafft hättest... ;) Im Ernst, ich verstehe was du meinst!

Mikado
02.09.2012, 22:44

Ich kann Dich gut verstehen. Meine erste Gitarre hatte auch nur eine Hülle aus so braunem Segeltuch. :kicher:

[fliP]
10.09.2012, 15:07
Facebook macht Werbung:
2447

Melanie
14.10.2012, 16:27
Gibt ein neues Video von Joon

http://www.youtube.com/watch?v=e6pSskgjjfw

Mikado
14.10.2012, 16:43

Danke für's finden! Da fällt mir ein, ich habe schon lange nichts mehr von Joon gelesen und gehört. Hat man nach dem Videodreh etwa den Schlüssel verloren? :X

Joon
14.10.2012, 18:22

Danke für's posten :knuddel:

Joon
14.10.2012, 18:27
Danke für's finden! Da fällt mir ein, ich habe schon lange nichts mehr von Joon gelesen und gehört. Hat man nach dem Videodreh etwa den Schlüssel verloren? :X

Hahahha.... :lolschlag:

Ich habe mich in den letzten Wochen hier sehr zurückgehalten, weil alle wegen dem "Stardust" Album so aufgeregt waren. Ich wollte euch nicht stören!
Ausserdem stecken wir voll in den Vorbereitungen zu meinem 3ten Album. Wir haben jetzt schon den Drummer und den Bassisten gefunden, fehlt nur noch der E-Gitarrist und dann ist alles komplett.

Ich wünsche euch allen, noch einen schönen Rest-Sonntag und eine schöne nächste Woche!!! :wub:

sound
14.10.2012, 18:35
Hehe, ja wir haben uns schon gewundert wo du steckst:D.
Ja hier ist natürlich helle Aufregung aber du störst doch niiiiiemals.
Ich freue mich auch auf dein drittes Album.
Dann wünsch ich dir ein gutes Händchen und reichlich Ideen für deine Songs und natürlich have Fun :thumbsup:
auf twitter hast du nicht zufällig Bock?

Joon
14.10.2012, 18:50
Hehe, ja wir haben uns schon gewundert wo du steckst:D.
Ich war mit meinem Herzen immer bei euch, also niemals wirklich weg.

Ja hier ist natürlich helle Aufregung aber du störst doch niiiiiemals.
:wub:

Ich freue mich auch auf dein drittes Album.
:-* Wir sind auch schon ganz aufgeregt.

Dann wünsch ich dir ein gutes Händchen und reichlich Ideen für deine Songs und natürlich have Fun :thumbsup:
Bis jetzt haben wir 6 Songs fertig geschrieben und die anderen 6 Songs schreiben wir dann noch bis Ende November. Wir haben mit den 2 neuen Bandmitgliedern schon mal gejammt, und das klang alles schon sehr vielversprechend.

auf twitter hast du nicht zufällig Bock?

Doch, doch.. ich bin auch Twitter zu finden:
https://twitter.com/JoonWolfsberg :thumbsup:

US Fan
15.10.2012, 05:38
Halochen!

Writing in DLand, u. recording in AmiLand?

Goodbye-chen.

Axel1954
15.10.2012, 08:25
@US Fan

...... call it "synergism"! ;)

Joon
15.10.2012, 12:48
Halochen!

Writing in DLand, u. recording in AmiLand?

Goodbye-chen.

Nope, my last 2 albums were recorded in the U.S with U.S Musicians. But the U.S Law says, that we are not allowed to make any public performance inside of the USA (at this moment, without a special artist VISA)
To fly in my bandmates from the U.S to Europe for doing a Tour is too expensive.

That's why we decided to found a new band with German Bandmates. First we wanna go to the recording studio in January 2013 and then we plan to play with my new band on many festivals here in Germany.

ÜBERSETZUNG (bigger Translation for Germans):

"Der US-Fan hatte gefragt, ob ich die neuen Songs in DE schreibe und dann in den USA aufnehmen werde."

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich ja meine 2 letzten Alben immer in den USA und nur mit U.S Musikern aufgenommen. Einerseits habe ich für die USA eine Aufenthaltsgenehmigung (Gültigkeit: 10 Jahre), nach der ich immer für 12 Monate am Stück in den USA bleiben und beliebig oft ein- und ausreisen darf, andererseits gilt diese Genehmigung nicht als Lizenz um als Musiker in den USA Auftritte machen zu dürfen. Dafür bräuchte ich wieder eine andere Genehmigung, die aber maximal nur 3 Jahre gelten würde. Darum haben wir die 10 jährige Genehmigung (ohne Arbeitserlaubnis) noch nicht gegen eine 3 jährige Genehmigung (mit Arbeitserlaubnis als Musiker) getauscht, weil die 10jährige Genehmigung im Moment für uns wertvoller ist.

Dummerweise können wir für Live-Auftritte aber unsere US-Musiker nicht einfliegen lassen, weil das alles viel zu teuer wäre.

Darum gründen wir jetzt im Moment eine neue deutsche Band, mit dem Besten was es an Nachwuchs in DE gibt (Durchschnittsalter 19-22 ). Dazu haben wir in den letzten Wochen viele Clubs und Konzerte besucht und uns verschiedene Musiker angehört. Gefunden und engagiert haben wir jetzt schon den Drummer und den Bassisten. Nach dem E-Gitarristen schauen wir jetzt diese Woche nochmal. Dann wäre die Band komplett.

Wir haben auch schon gejammt, um zu sehen, ob die auch als "Band" gut funktionieren, und bisher... "toi-toi-toi" fühlt sich das erstmal alles sehr gut an.

Zuerst werden wir ab Januar mit der neuen "deutschen" Band ins Tonstudio gehen und mein 3tes Album aufnehmen (daran schreiben Joe und ich gerade) und dann hoffen wir, dass wir in 2013 sehr viele Festivals machen können (auch dazu laufen schon die Planungen).

Schnatz
13.11.2012, 14:49
Joon dreht frei https://www.facebook.com/JoonsMusic# :nein:

Joon
13.11.2012, 23:23
Joon dreht frei https://www.facebook.com/JoonsMusic# :nein:

HÄ? Was meinste damit ?

Axel1954
14.11.2012, 11:39
HÄ? Was meinste damit ?

Nimm Schnatz nicht so ernst, das ist unser forumseigener zynischer Ironie-Satiriker! ;)

Joon
14.11.2012, 12:05
Nimm Schnatz nicht so ernst, das ist unser forumseigener zynischer Ironie-Satiriker! ;)

Brummell
14.11.2012, 12:09

Ach wie schön, daß man mal wieder von dir ein Lebenszeichen bekommt . :five:

Wie gehts dir? Seid ihr durch die "Abwesenheit" eures Musikers arg bei den Vorbereitungen für die Tour gehandicapt? Was macht außerdem das neue Album ? Gehts voran ?

Joon
18.11.2012, 23:43
Ach wie schön, daß man mal wieder von dir ein Lebenszeichen bekommt . :five:

Wie gehts dir? Seid ihr durch die "Abwesenheit" eures Musikers arg bei den Vorbereitungen für die Tour gehandicapt? Was macht außerdem das neue Album ? Gehts voran ?

Juhu!

Ohja... das wegen der "Abwesenheit" hat uns in den Proben und Vorbereitungen schon zurückgeworfen. Zumal wir jetzt Geld für ihn aufbringen müssen, welches wir nicht geplant hatten..

Dann hatten wir Stress mit dem Bassisten, weswegen wir jetzt einen neuen Bassisten suchen. Falls wir keinen Bassisten finden, dann mache ich das eben... ich übe jetzt schon 8h am Tag Bass spielen. :lolschlag:
9 von 12 Songs sind fertig komponiert, den Rest machen wir demnächst noch... ja... sonst gibt's nicht neues... ich denke aber immer an euch alle !!!! :wub:

sound
18.11.2012, 23:50
... ich denke aber immer an euch alle !!!! :wub:
Danke gleichfalls :wub:
neues Album :trampel:

Rolwin
19.11.2012, 21:28
Juhu!

ja... sonst gibt's nicht neues... ich denke aber immer an euch alle !!!! :wub:
Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin etwas postest, wenn es Neuigkeiten gibt, auch wenn das hier ein Lena-Forum ist.

Wir haben schon so viele Vermarktunngs-Infos von dir bekommen, dafür schon mal ein herzliches Dankeschön. Außerdem mögen viele Lenaisten auch deine Musik und würden gerne lesen, wie es bei dir weitergeht.

Ich denke, die Admis werden nichts dagegen haben :)

Joon
15.12.2012, 17:55
Juhu alle zusammen! :knuddel:

Uns geht es soweit ganz gut, die Vorbereitungen zum neuen 2013er Album laufen auf Hochtouren. Wir hängen jetzt jede Woche für 3 Tage im Bandhaus ab und proben schon fleissig die neuen Songs.

Guckt mal was wir sonst so machen :cheerleader: :

http://www.youtube.com/watch?v=w8X6dFLC5WE

Falls ich es nicht mehr schaffe euch hier was zu posten, ich denke an euch und ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein :herzchen2: liebevolles :herzchen2: und erholsames Weihnachtsfest!!! :xmaskiss:

JOON

Furlong
15.12.2012, 18:14
(...) Guckt mal was wir sonst so machen (...)

Also erstmal danke und selbiges zurück!

Aber ein Plastikfeuerzeug als Bottleneck-Ersatz?! Das ist aber schon ein krasser Stilbruch, ne! ;)

Und $15.000 für das Teil (habt "ihr" das echt dafür hingeblättert)?! Find ich etwas überteuert, hier kriegt man die Gitarre für 6.000 €. :)

Joon
15.12.2012, 18:20
Also erstmal danke und selbiges zurück!
:knuddel:

Aber ein Plastikfeuerzeug als Bottleneck-Ersatz?! Das ist aber schon ein krasser Stilbruch, ne! ;)
Ja, unser Gitarrist ist echt ne Marke.. der benimmt sich auch sonst beim spielen immer etwas anders als "normal" und deswegen braucht er keine Effekt-Pedale, der macht sowas mit den Fingern :D

Und $15.000 für das Teil (habt "ihr" das echt dafür hingeblättert)?! Find ich etwas überteuert, hier kriegt man die Gitarre für 6.000 €. :)

Hätten wir niemals gemacht und haben es auch nicht. In der Tat, hier in DE kosten die noch so um die 6.000€, aber in den USA haben die den Preis jetzt aktuell auf $15.000 angehoben. Die spinnen!!!!

j_easy
15.12.2012, 20:46
Hi Joon, schön wieder von Dir zu hören!

Ich wünsche Dir mit dem 3. Album und der neuen Band viel Erfolg! Komm gut über die Feiertage!

Joon
16.12.2012, 01:03
Komm gut über die Feiertage!

Joon
18.12.2012, 16:01
Ei gugge ma....
ein neues Video-Interview :popcorn:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/StarTalk-mit-Joon-Wolfsberg-1434890915?tsUser=Ts

esiststeffen
18.12.2012, 16:30
Ei gugge ma....

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/StarTalk-mit-Joon-Wolfsberg-1434890915?tsUser=Ts
:thumbsup: feine Sache; und dein Akzent klingt so angenehm heimatlich ;)

Melanie
18.12.2012, 16:34
Ei gugge ma....

Wow, sehr schön und spannend, was ihr da so erzählt. Bin echt gespannt, was da Album- und Konzertmässig 2013 kommt.

Brummell
18.12.2012, 17:27
Ei gugge ma....

Joon, ein wirklich tolles Interview und ihr kommt sehr sehr sympathisch rüber. :knuddel:

Ich finde es auch umwerfend, daß es euch gelungen ist in eurem Erfurter Umfeld die "richtigen" Leute für ein Band-Projekt zu finden. Das klappt ja meistens nicht mal in Großstädten.

Joon
18.12.2012, 20:39
Joon, ein wirklich tolles Interview und ihr kommt sehr sehr sympathisch rüber. :knuddel:

:wub:

Ich finde es auch umwerfend, daß es euch gelungen ist in eurem Erfurter Umfeld die "richtigen" Leute für ein Band-Projekt zu finden. Das klappt ja meistens nicht mal in Großstädten.

Ohja, darüber sind wir echt glücklich, weil das alleine schon das Proben und vieles anderes echt vereinfacht.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Wow, sehr schön und spannend, was ihr da so erzählt. Bin echt gespannt, was da Album- und Konzertmässig 2013 kommt.

:thumbsup: feine Sache; und dein Akzent klingt so angenehm heimatlich ;)

:knuddel2:

Joon
24.12.2012, 17:20
:xmascheers: " HAPPY BIRTHDAY JESUS " :xmascheers: (Frohe Weihnachten, Mery X-Mas.. usw)

Mir ist zwar immer noch rätselhaft, wieso ein sehr alter Mann, der auch noch voll agressiv ist, der alles besser weiss und der es regelrecht forciert das Kinder seinen Sack gut finden, dass der jedes Jahr in sovielen Familien abhängen darf, aber ich wünsche euch allen trotzdem vom ganzen Herzen ein liebevolles und wunderschönes Weihnachtsfest! Ich denke an euch und in meinem Herzen feiere ich mit euch!

JOON

support4lena
24.12.2012, 18:11
Vielen Dank und fröhliche Weihnachten zurück! Schön dass du zu diesem verrückten Haufen gefunden hast. Für Neujahrswünsche ist es noch zu früh, das kriegen wir später. ;)

Melanie
24.12.2012, 22:23
Frohe Weihnachten, Joon.

mr.spock1968
24.12.2012, 22:45
Frohe Weihnachten :xmas:

US Fan
24.12.2012, 23:55
Peace be with you / Shalom aleichem שָׁלוֹם עֲלֵיכֶם / As-salamu alaykum (السلام عليكم)

(English / Hebrew / Arabic)

j_easy
24.12.2012, 23:59
Happy X-Mas liebe Joon!

:stern:

Joon
25.12.2012, 16:57
:knuddel2: Danke an alle für eure lieben Wünsche!!!

http://www.youtube.com/watch?v=CEz6uerdn34

Melanie
25.12.2012, 17:57
Wow, sehr schöner Song :wub3:

eternity
25.12.2012, 18:15
Oh, dankeschön! :wub3:
:xmas:

gauloises
26.12.2012, 14:56
Sehr schön. :wub3:

Rolwin
26.12.2012, 16:38
Danke für den schönen Weihnachts-Song....freue mich auf das neue Album.....

j_easy
26.12.2012, 21:37
:knuddel2: Danke an alle für eure lieben Wünsche!!!
http://www.youtube.com/watch?v=CEz6uerdn34

Danke für Deinen lieben Weihnachtsvideogruß! Alles gute für das neue Jahr!

Joon
04.01.2013, 15:10
JIPPY, HEUTE (04.Januar 2013) 19:00 IM MDR THÜRINGENJOURNAL, gibt es einen sehr liebevoll gedrehten Film über uns, die neue Band und die Vorbereitungen zum 2013er Album. Gedreht wurde in unserem Bandhaus und bei einem GIG. UNBEDINGT ANSEHEN & AUFNEHMEN! HEUTE 19:00 IM MDR THÜRINGENJOURNAL ♥ ♥ ♥ HURRA ♥ ♥ ♥
2895
DER LINK FÜR ALLE OHNE MDR: http://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/verteilseite1728.html (dort um 19:00 Uhr im Videoplayer Rahmen auf den Reiter "Thüringen" klicken)

j_easy
04.01.2013, 15:39
Wow! Das sind Better News! Ich freue mich für Dich! Mal schauen, ob ich es sehen kann.

:)

US Fan
04.01.2013, 19:41
Just missed it! Maybe in a Mediathek. Or YT? ;-)

PS - What are you drinking? (In the black cans.)

support4lena
04.01.2013, 19:49
Hab's gesehen! Gratuliere! :thumbsup:

US Fan
04.01.2013, 23:42
http://www.mdr.de/mediathek/themen/thueringen/index.html

THÜRINGEN JOURNAL 04.01.2013, 19:00 Uhr

@ 23:35

Brummell
04.01.2013, 23:56
Ein toller Bericht Joon :knuddel:
(und wenn du ein bisschen aufgeregt bist kommt so goldig das Erfurterisch durch ;) )

Elvis
05.01.2013, 00:14
Ich habs mir auch angeschaut. Glückwunsch, toller Beitrag.

Joon
05.01.2013, 01:43
@all: Hier ein Link wo man sich den einzelnen Beitrag ohne alles andere drumherum ansehen kann:
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video98388_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html

:liebhaben2: !!! Danke an alle fürs angucken !!! :liebhaben:

sound
05.01.2013, 04:09
Ich bin schon tierisch gespannt auf's dritte!!!!!!!! :schock: Album. :wub3:
Ich wünsch dir viel Spaß und Kreativität!

mr.spock1968
05.01.2013, 08:07
:thumbsup:

:zahn:

Randwer
05.01.2013, 13:51
Schöner Bericht. Und Revolujoon ist auch ein cooler Albumtitel.8)

sound
05.01.2013, 14:05
Absolut, Albumtitel ist großaritg! :thumbsup:
Ich hätte da noch eine Anregung, falls du mal in der Schweiz ein Live Konzert machst lade Lena als Support ein damit die da auch mal bekannt wird! :ugly:

j_easy
06.01.2013, 00:44
Absolut, Albumtitel ist großaritg! :thumbsup:
Ich hätte da noch eine Anregung, falls du mal in der Schweiz ein Live Konzert machst lade Lena als Support ein damit die da auch mal bekannt wird! :ugly:

Joon
27.01.2013, 21:32
NEWS: So meine lieben :herzchen2: ... Wir haben jetzt 3 von 6 Wochen Tonstudio hinter uns gebracht. :cheerleader: Bisher haben wir alle 12 Songs in der "Rohfassung" aufgenommen und jetzt kommen die Vocals und die Backingvocals dran. Es gab Höhen und Tiefen, und ja... es flogen auch mal die Fetzen, aber ansonsten lief bisher alles ganz gut *auf-holz-klopf*. Release wird so im Mai 2013 sein. Eventuell gibt es vorher noch eine Single.

EINE GROSSE BITTE NOCH: Wir haben es gestern endlich geschafft, ein seit 2 (in Worten: zwei) Jahren von der GEMA auf Youtube gesperrtes Musikvideo NEU hochzuladen. Nun ist es an der Zeit, dass es überall so oft wie nur möglich verteilt wird, weil es ein wirklich schönes Video und ein toller Song ist. Ja, das ist das Lied was bis heute regelmässig im Schweizer Radio (Radio Swiss-Pop) gespielt wird. Könnt ihr bitte beim verteilen auf Facebook (oder wo auch immer es passt) helfen??? Guck mal das da:
http://www.youtube.com/watch?v=U6uwGGBMfeY
http://www.youtube.com/watch?v=U6uwGGBMfeY

Meine Meinung zur GEMA: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4517-Die-GEMA&p=449365&posted=1#post449365

Ich denke ganz oft an euch!!! :knuddel:

KUSS!

vampire67
27.01.2013, 23:53
Viel spass und erfolg im studio :daumen:

@Video :wub3:

:)

Joon
28.01.2013, 15:38
DIE GANZE UND BITTERE WAHRHEIT ÜBER MICH UND MEINEN GESANG :heul2:
( heute morgen original im Tonstudio aufgenommen.. ihr hört also tatsächlich schon mal was vom neuen album)

http://www.youtube.com/watch?v=etJo1_b1Xbs

synapse
28.01.2013, 15:44
:-D

petsta
28.01.2013, 16:15
DIE GANZE UND BITTERE WAHRHEIT ÜBER MICH UND MEINEN GESANG
...und da heißt es immer wir sind verrückt. In den Zeiten als ich in Tonstudios Aufnahmen gemacht hab verstand man unter AUTO-TUNE übrigens, dass man den Auspuff von seiner Karre gepimpt hat. :D

[fliP]
28.01.2013, 19:24
( heute morgen original im Tonstudio aufgenommen.. ihr hört also tatsächlich schon mal was vom neuen album)

sound
28.01.2013, 19:44

:lolschlag::-D:thumbsup: :trampel:
ich freu mich schon drauf :wub3:

mr.spock1968
28.01.2013, 20:30
:lolschlag::D

OldStephen66
28.01.2013, 21:14
Hab mich jetzt mal durch diesem Thread geblättert und dabei "Wonderland" laufen lassen - und bin einfach kleben geblieben. Das ist echt, echt, echt gut!
Ich bin schwer beeindruckt.

Und das "We got it"-Video ist wirklich ein :skandal: :D:lolschlag:

Grombold
28.01.2013, 21:18
:D du bist soo gut zu uns ...

... wenn Lena uns doch mal so ein Video bescheren würde :hach:

Rolwin
28.01.2013, 22:10
Dein Thread ist bei mir in diesem Jahr völlig vorbeigegangen :skandal:

Das Video "Please" ist wirklich Spitze....Danke
Habe es auch sofort auf Facebook weitergeleitet :)

pLENArium
28.01.2013, 22:59

...dieser technische Fortschritt ist für mich absolut erschreckend...so um die Jahrtausendwende verwendete ich bei Gesangsaufnahmen in einem gemieteten Studio das Antares ATR-1 Modul, welches schon eine große Hilfe bei leicht "versemmelten" Tönen war...meine Fresse - unfaßbar, wie weit sie jetzt damit gekommen sind :ugly:

Vielen Dank Joon - habe selten so lachen müssen...großartig :thumbsup:

Joon
29.01.2013, 23:35

Ohja, aber leider haben die den Bericht offline genommen.. :doof: .... menno..

...dieser technische Fortschritt ist für mich absolut erschreckend...so um die Jahrtausendwende verwendete ich bei Gesangsaufnahmen in einem gemieteten Studio das Antares ATR-1 Modul, welches schon eine große Hilfe bei leicht "versemmelten" Tönen war...meine Fresse - unfaßbar, wie weit sie jetzt damit gekommen sind :ugly:

Vielen Dank Joon - habe selten so lachen müssen...großartig :thumbsup:

:goodpost: .. aber im Ernst, was da heute in den Tonstudios getrickst wird, ist echt der Wahnsinn...:aua:

Joon
29.01.2013, 23:39
Dein Thread ist bei mir in diesem Jahr völlig vorbeigegangen :skandal:

Das Video "Please" ist wirklich Spitze....Danke
Habe es auch sofort auf Facebook weitergeleitet :)

Lieber jetzt entdeckt, als nie! :kumpel:

Ja, ich finde auch dass "PLEASE" einer der schönsten Songs ist, den wir je geschrieben haben. Vorallem, was keine weiss.. wir haben den genau einen Tag bevor wir das allererste Album aufgenommen haben, im MOTEL geschrieben... :skandal: ... der wurde also mit der "heissen " Nadel gestrickt...:D

:D du bist soo gut zu uns ...

... wenn Lena uns doch mal so ein Video bescheren würde :hach:

Ihr seid aber auch so gut zu mir! :knuddel:

Joon
29.01.2013, 23:45
Hab mich jetzt mal durch diesem Thread geblättert und dabei "Wonderland" laufen lassen - und bin einfach kleben geblieben. Das ist echt, echt, echt gut!
Ich bin schwer beeindruckt.

Und das "We got it"-Video ist wirklich ein :skandal: :D:lolschlag:

DANKE! :knuddel: Ich freue mich sehr dass es dir gefällt. Aber warte mal das demnächst kommende Album ab. DAS WIRD GEIL!!! :pulpfiction:

Papa Joe hat diesesmal nochmal richtig Gas gegeben beim Song schreiben (ich schreibe ja nur die Texte und singe in die Richtung in der er es haben will). Wir lassen uns ausserdem auch noch viel mehr Zeit im Studio, und wir haben diesesmal unsere ersten "eigenen" Bandmitglieder dabei, so dass wir endlich auch auf Festivals spielen können. :cheerleader:

Brummell
29.04.2013, 10:13
Liebe Joon,

habe gerade festgestellt, dass am 24. Mai in Deutschland die Revolujoon ausbricht. :thumbsup:

US Fan
29.04.2013, 19:55
---

Hahaha - I just looked in the appropriate place, and it seems that one of the songs on your new album may contain in its title something that you and I discussed here.

Joon
22.05.2013, 12:32
Naja, nicht ganz.... wir haben den Termin auf den 17.Juni verschoben... :sternchen:

Doktor Landshut
22.05.2013, 12:42
Liebe Joon,

habe gerade festgestellt, dass am 24. Mai in Deutschland die Revolujoon ausbricht. :thumbsup:

Naja, nicht ganz.... wir haben den Termin auf den 17.Juni verschoben... :sternchen:

Passt. ;)

Brummell
22.05.2013, 12:57

Was ist los mit dem Baby. Liegts quer ? :knuddel:

Joon
22.05.2013, 13:45
Was ist los mit dem Baby. Liegts quer ? :knuddel:
Wir hatten tatsächlich Anlaufschwierigkeiten. Am 24. April waren alle Songs fertig abgemischt, und es hat dann nochmal 4 Wochen gedauert, bis alles gemastert war. Ausserdem gab es Probleme mit dem Artwork, weil die Farben nicht gepasst haben. Darum sind erst heute alle Daten im Presswerk angekommen und die brauchen auch noch mal mind. 14Tage bis die mit der Pressung fertig sind. Insgesamt hat jetzt vom ersten Song schreiben, bis zum VÖ alles 9!!!!! Monate gedauert. KRASS!

j_easy
22.05.2013, 13:55
Wir hatten tatsächlich Anlaufschwierigkeiten. Am 24. April waren alle Songs fertig abgemischt, und es dann nochmal 4 Wochen gedauert, bis alles gemastert war. Ausserdem gab es Probleme mit dem Artwork, weil die Farben nicht gepasst haben. Darum sind erst seit heute alle Daten im Presswerk angekommen und die brauchen auch noch mal mind. 14Tage bis die mit der Pressung fertig sind. Insgesamt hat jetzt vom ersten Song schreiben, bis zum VÖ alles 9!!!!! Monate gedauert. KRASS!

Raab kann das schneller :binweg: :zahn:

Brummell
22.05.2013, 14:01

Und Bohlen quirlt Scheiße noch fixer :suspekt:

Joon
22.05.2013, 14:20

:lolschlag:

vampire67
22.05.2013, 15:23
Wir hatten tatsächlich Anlaufschwierigkeiten. Am 24. April waren alle Songs fertig abgemischt, und es hat dann nochmal 4 Wochen gedauert, bis alles gemastert war. Ausserdem gab es Probleme mit dem Artwork, weil die Farben nicht gepasst haben. Darum sind erst heute alle Daten im Presswerk angekommen und die brauchen auch noch mal mind. 14Tage bis die mit der Pressung fertig sind. Insgesamt hat jetzt vom ersten Song schreiben, bis zum VÖ alles 9!!!!! Monate gedauert. KRASS!
Ja, je mehr man selber kontrollieren will umso länger wirds wohl dauern.
Und bei schnellschüssen kommt das sowas wie bei Lenas Vinyledition raus wo der nachname mehrfach in den credits falsch geschrieben wurde :kicher:

Ist die frage ob ihr mit den VÖ termin jetzt noch happy seid.
Die majors, die ja auf chart plazierungen schielen, meiden normalerweise die sommermonate weil da alles im urlaub unterwegs ist und eigentlich keine platten kauft. Die schieben dann eher auf September als im sommer zu veröffentlichen, wo meistens eher so leichte sommersongs (sommerhits :kicher: ) funktionieren.

Andererseits wenn ihr tourt funktioniert das vielleicht auch im sommer dass die leute das dann auf der tour gleich als CD mitnehmen :)

mr.spock1968
22.05.2013, 17:45
Babys brauchen nun mal 9 Monate.

:binweg:

j_easy
22.05.2013, 20:43
Babys brauchen nun mal 9 Monate.

:binweg:

:frech:

Joon
06.06.2013, 11:28
Ich würde euch hier gerne einen Album Link auf Sondcloud posten, aber das wird nicht richtig angezeigt...

Brummell
06.06.2013, 12:02
Ich würde euch hier gerne einen Album Link auf Sondcloud posten, aber das wird nicht richtig angezeigt...

Schau mal in die Schnatzbox. Dort treiben sich häufig "Spezialisten" rum die dir vielleicht weiterhelfen können.

Joon
06.06.2013, 12:04
Schau mal in die Schnatzbox. Dort treiben sich häufig "Spezialisten" rum die dir vielleicht weiterhelfen können.

mr.spock1968
06.06.2013, 12:07

Dieses hier?

https://soundcloud.com/joon-wolfsberg/sets/revolujoon2013

Joon
06.06.2013, 12:08
Dieses hier?

Ja, dieses...

Joon
06.06.2013, 12:12
Dieses hier?

Jetzt wo der Link schon gepostet wurde (der sollte erst viel später hier erscheinen, es war ja nur ein Test) , kann ich es ja nicht mehr verhindern. :five:

ICH BITTE EUCH ALLE, wenn euch das Album gefällt, dann verteilt den Soundcloud Link --->https://soundcloud.com/joon-wolfsberg/sets/revolujoon2013
wie bekloppt im Internet, damit jeder mitbekommen kann, dass am 17.Juni 2013 das Album überall
erscheint. Helft ihr mir? :thankyou:

mr.spock1968
06.06.2013, 12:15
Jetzt wo der Link schon gepostet wurde (der sollte erst viel später hier erscheinen, es war ja nur ein Test) , kann ich es ja nicht mehr verhindern. :five:

ICH BITTE EUCH ALLE, wenn euch das Album gefällt, dann verteilt den Soundcloud Link --->https://soundcloud.com/joon-wolfsberg/sets/revolujoon2013
wie bekloppt im Internet, damit jeder mitbekommen kann, dass am 17.Juni 2013 das Album überall
erscheint. Helft ihr mir? :thankyou:

Ich kann den Link wieder löschen.
Abgesehen davon hab ich am 17. Juni Geburtstag. ...:binweg:

2075manuel
06.06.2013, 16:20
Helft ihr mir? :thankyou:

Bitte sehr:
http://forum.amandamair.info/showthread.php/107-Joon-Wolfsberg

mr.spock1968
06.06.2013, 16:27
https://twitter.com/mr_spock1968/status/342648700071448576

:fies:

Twicethetime
06.06.2013, 17:21
Done :-)

Joon
06.06.2013, 18:57
Done :-)

https://twitter.com/mr_spock1968/status/342648700071448576

:fies:

Das ist echt lieb!

Rolwin
07.06.2013, 08:49
http://www.facebook.com/tvtotal :)

Queeny
07.06.2013, 09:53

Stehe wohl gerade auf dem Schlauch, aber was soll der Link uns sagen? Oder im falschen Thread gelandet?

Rolwin
07.06.2013, 09:59
Stehe wohl gerade auf dem Schlauch, aber was soll der Link uns sagen? Oder im falschen Thread gelandet?
Joon hat darum gebeten, ihren SoundCloud Link zu verbreiten, wenn das Album gefällt.
Mir gefällt es und deshalb habe ich es auf Facebook auf der Tv total Seite erwähnt :)

Queeny
07.06.2013, 10:08
Joon hat darum gebeten, ihren SoundCloud Link zu verbreiten, wenn das Album gefällt.
Mir gefällt es und deshalb habe ich es auf Facebook auf der Tv total Seite erwähnt :)

Axo,hab ich net gesehen. Dann ist gut. :)

Joon
07.06.2013, 12:59

Ich habs verstanden. Danke :knuddel:

Grombold
08.06.2013, 10:23
Ich bin überrascht, bin wirklich überrascht und das sehr positiv.
Halleluja, was für ein Wandel, was für eine Weiterentwicklung :thumbsup:

Wie kommt's? hat sich das einfach so entwickelt? oder wars eine eher bewusste Entscheidung? war es deine Idee oder die von deinem Vater? :D :D :D
Ist ja jetzt viel rockiger, bluesiger. Und das steht dir sehr gut, wie ich finde.
Werd' mir das Album auf jeden Fall holen.
Nochmal: :thumbsup:

Hier mal meine Eindrücke nach erstem 'flüchtigem' drüberhören (wobei ich jetzt nicht soo auf die Texte geachtet habe, mehr so den musikalischen Gesamteindruck):
Da auch ein Album genauso wie der einzelne Song ansich eine gewisse dramaturgische Entwicklung braucht, nenne ich die Songs gleich in der Reihenfolge, wie ich sie in optimierter Form (natürlich nur rein nach mein persönliches musikalisches Empfinden ;)) anordnen werde.

01 WARNING SIGNS, fängt erst etwas, ja, nicht verhalten, aber eher etwas unentschlossen an, entwickelt dann unglaublich viel Potential, das aber längst nicht ausgeschöpft wird (ja, kaum ausschöpfbar ist). Das erzeugt Neugier und Aufmerksamkeit, eine Art Versprechen auf das Folgende, was die folgenden Songs voll und ganz einlösen.
Für mich der ideale Opener, meine Empfehlung für die erste Single und für mein Empfinden auch der stärkste Song vom Album.
Live vor tausenden von Leuten kannst du da noch viel mehr raus holen, z.B. das hohe O, das kann ruhig noch etwas schiefer, ist ja schließlich ein Rocksong.
02 BLINDED BY, geht voll ab. Da wird klar, wo die Reise hin geht (auch wenn der etwas mainstreamiger wie der Rest ist). Als Single sicher die sicherste Wahl, aber auch am wenigsten mutig.
03 NEW YORK, mal ein Gang zurückgeschaltet. Schöne Nummer, melodiöser. Kurz durchatmen, aber nur ein wenig.
Trotzdem mit Biss.
04 HONEY, zur Abwechslung mal ein Stilwechsel (mit Augenzwinkern). Für mich ist der Song analog zu Lenas 'Mr Arrow Key', etwas ausser der Reihe, aber einfach saustark und funktioniert auch völlig Eigenständig auch für sich. Für mich klar die Single No.2.
Hier läßt du dich mal richtig 'von der Leine', wenn man merkt, das es dir richtig Spaß macht, macht es auch Spaß zuzuhören.
05 WALMART PARKING LOT, entspannung pur, mal locker durch die Hose atmen. Fängt erst wie eine reinrassige Country-Nummer an, hat im 'Abgang' für mich auch etwas Swing-Charakter, interessant.
06 LONELY PEOPLE, sehr schöner Song!
nicht zu wild, bringt einem aber nach dem kurzen Abstecher wieder voll auf Kurs.
07 TIME TO TURN, flott geht es weiter, guter flow der Song. Zum Ende hin kann man den Refrain noch fetter machen.
08 ITS ALL OVER, nochmal lockern vor dem großen Finale. Klingt ein bischen wie 'vom Kirchentag' in einem Countrygewand.
09 WILD FLOWERS, steigert sich langsam, aber: straight! strong! strange!
10 USER MANUAL, zeigt dann mal wo der Hammer hängt!
11 RUNNING AROUND, hymnisch! (wär vieleicht schöner, wenn der Backgroundgesang nur 'Hmm-Hmmm' machen würde/kann man aber auch so lassen). Der Song könnte (wie viele andere) etwas mehr Feuer vertragen.
12 ONE DAY, abgerundeter Ausklang, perfekt!

Die Endabmischung scheint mir teilweise fehlerhaft zu sein (oder wurde die hier noch nicht durchgeführt?), ich hoffe, das klingt auf CD dann besser.

Hörgenuß: HOCH
Repertoirewert: HOCH

PS: nochmal ein paar Ergänzungen gemacht.
Mittlerweile auch ein paar mal in der von mir angegebenen Reihenfolge gehört, und ich finde es deutlich angenehmer so, passt schon, aber so wichtig ist die Reihenfolge nun auch nicht.

Übrigens: wenn du die Songs live bringst, gibst du hoffentlich mehr Gas. Für Studioaufnahmen ist das OK so, man will die Hörer ja nicht gleich überfordern, aber die Songs sind ja geradezu dafür gemacht, live richtig abzugehen.
Also will ich mal hoffen, wenn ich dich nächstes Jahr bei 'Rock am Ring' als Hauptact sehe, das ich da nicht enttäuscht werde. Und ich will mal hoffen, das ich meine Karte nicht umsonst kaufe, also sieh zu! :D

jonas_free
08.06.2013, 12:59
Bin erst kürzlich auf diesen Thread gestoßen und ich hab, als ich die Musik das erste Mal gehört hab, gleich an meinen Dad gedacht, weil der Bruce Springsteen, Amy McDonald und viel Country-Musik hört.

Ich hab's ihm vorgespielt und er will, wenn das neue Abum draußen ist, sich gleich beide bestellen :thumbsup:

Er liebt die Musik jetzt schon, hat er gesagt :D

Joon
09.06.2013, 19:46
Ich bin überrascht, bin wirklich überrascht und das sehr positiv.
Halleluja, was für ein Wandel, was für eine Weiterentwicklung :thumbsup:

Wie kommt's? hat sich das einfach so entwickelt? oder wars eine eher bewusste Entscheidung? war es deine Idee oder die von deinem Vater? :D :D :D
Ist ja jetzt viel rockiger, bluesiger. Und das steht dir sehr gut, wie ich finde.
Werd' mir das Album auf jeden Fall holen.
Nochmal: :thumbsup:

Vorab: WAHNSINN SO VIEL ZU SCHREIBEN! Danke :knuddel:

Ich freue mich sehr, dass dir die Songs und die neue Richtung gut gefallen.

Ja, Papa Joe steckt hinter allem! Er hat diesesmal noch mehr Einfluss auf die Songs gehabt und vorallem ist er keine Kompromisse mehr eingegangen.
Das war teilweise auch schwerer für mich, weil er echt vom ersten Song an, immer exakt wußte, was er will.

Wir schreiben ja alle Songs gemeinsam, und Papa Joe ist für die Gitarrenmelodien und den Rhythmus zuständig und ich komponiere dann die Gesangsmelodien.
Und da hat er mir früher mehr freie Hand gelassen. Wir streiten uns nie beim Song schreiben, aber es gibt halt Situationen, wo man nicht mit ihm diskutieren braucht.

Beim "New York" Song stammt zum Beispiel die Gesangsmelodie vom Chorus sogar zu 100% von Joe.

Im Grunde genommen sind wir uns immer von Anfang an immer einig, in welche Richtung ein neues Album gehen soll.
Aber Papa hat die unglaubliche Fähigkeit eine musikalische Vision zu entwickeln.
Im Gegensatz zu mir, weiss er schon beim ersten geschriebenen Akkord, wie der Song dann mit Band und auf der CD klingen soll. Das ist echt krass!

Darum hat er dann auch im Studio die Produktion zu 100% alleine geleitet.

Bei den anderen 2 Alben die wir in den USA aufgenommen hatten, gab es immer das Problem, dass wir sehr schnell produzieren mussten.
Da blieb nie die Zeit, alles so aufzunehmen, wie es uns zu gefallen hätte. Joe hat die anderen Alben auch produziert, aber er musste in den
USA ständig Kompromisse machen, was ihn extrem frustriert hat.

Helft bitte alle mit diesen Link
https://soundcloud.com/joon-wolfsberg/sets/revolujoon2013 (das ist das neue Album!)
überall zu verteilen!

Danke an alle die es schon verteilt haben!

Bin erst kürzlich auf diesen Thread gestoßen und ich hab, als ich die Musik das erste Mal gehört hab, gleich an meinen Dad gedacht, weil der Bruce Springsteen, Amy McDonald und viel Country-Musik hört.

Ich hab's ihm vorgespielt und er will, wenn das neue Abum draußen ist, sich gleich beide bestellen :thumbsup:

Er liebt die Musik jetzt schon, hat er gesagt :D

Das freut mich sehr! Danke für's verteilen!

Joon
14.06.2013, 13:54
Neues Musikvideo zum neuen REVOLUJOON Album. Hoffe es gefällt euch!

http://www.youtube.com/watch?v=P8mJeqc2YHo

:liebhaben: SCHÖNES WOCHEN-ENDE IHR SÜSSEN! :knuddel2:

Furlong
14.06.2013, 14:20
Neues Musikvideo zum neuen REVOLUJOON Album. Hoffe es gefällt euch!
:liebhaben: SCHÖNES WOCHEN-ENDE IHR SÜSSEN! :knuddel2:

Sehr schön, das kommt so richtig relaxed und chillig rüber, ihr hattet bestimmt viel Spaß beim recorden. :)

Hier noch der Link zum Vorbestellen:

http://www.amazon.de/Revolujoon-Joon-Wolfsberg/dp/B00D7C1Q92/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1371212229&sr=8-2&keywords=joon+wolfsberg

vampire67
14.06.2013, 14:29
3 .. 2 .. 1 Meins :whistle:

http://www.ebay.de/itm/261227121438?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Melanie
15.06.2013, 16:50
Ein neues Interview mit Joon

http://www.crazewire.de/interviews/joon-wolfsberg/talking-about-a-revolution/180/

Grombold
15.06.2013, 18:30
Soll jetzt 'New York' die erste Single sein? Neee, ne?

Joon
17.06.2013, 11:57
Soll jetzt 'New York' die erste Single sein? Neee, ne?

Nee nicht direkt als Single! Wir hatten nur für diesen Song im Studio die Kameras mitlaufen lassen. Darum haben wir das Video veröffentlicht.

Joon
17.06.2013, 22:01
:-* Danke Freunde! Ihr seid geil! :knuddel:

3407

Joon
18.06.2013, 16:20
Hehhe, bei uns war gestern abend, ganz schön was los.. lest mal selber:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=660903107268924

:D :D :D

Fluxxxie
18.06.2013, 17:19
Hi Joon,
grade mal reingehört und vorab, das ist so gar nicht meine Musikrichtung, aber trotzdem oder gerade deshalb ein kleines Feedback, vielleicht interessiert es dich.
Wenn die Songs im Radio beim Autofahren gespielt würden, hätten folgende die Skip Taste überlebt:

Time to turn
New York
Lonely people - der gefällt mir so wie er ist richtig gut, gleich 3 mal gehört
Blinded by - Absolute catchy Eingangsmelodie, nur die paar Töne mit ein wenig "moderneren" Beats unterlegt und das wäre ein Charthit :binweg:

Joon
18.06.2013, 20:32
Hi Joon,
grade mal reingehört und vorab, das ist so gar nicht meine Musikrichtung, aber trotzdem oder gerade deshalb ein kleines Feedback, vielleicht interessiert es dich.
Wenn die Songs im Radio beim Autofahren gespielt würden, hätten folgende die Skip Taste überlebt:

Time to turn
New York
Lonely people - der gefällt mir so wie er ist richtig gut, gleich 3 mal gehört
Blinded by - Absolute catchy Eingangsmelodie, nur die paar Töne mit ein wenig "moderneren" Beats unterlegt und das wäre ein Charthit :binweg:

Danke für die Kritik, das ist echt lieb von dir! :wub: Ich finde die Quote von 4 "ÜBERLEBENDEN" richtig gut. Puh... :bananarock:

Rolwin
19.06.2013, 07:15
Hehhe, bei uns war gestern abend, ganz schön was los.. lest mal selber:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=660903107268924

:D :D :DDas ist schon krass!

Aber:
Nichts ist so schlecht, dass nicht was Gutes draus wird! :D

Joon
19.06.2013, 16:56
Das ist schon krass!

Aber:
Nichts ist so schlecht, dass nicht was Gutes draus wird! :D

Du hast aber sowas von Recht :lolschlag: :clap: . Guck mal:
http://forum.musikexpress.de/showthread.php?21880-Joon-Wolfsberg-Revolujoon

sound
19.06.2013, 18:30
Ein neues Interview mit Joon

http://www.crazewire.de/interviews/joon-wolfsberg/talking-about-a-revolution/180/

Ohh wirklich schön und mir gefällt der Vocalsound schon mal sehr gut, nun lass ich mal die soundcloud laufen, binn gespannt.

Dann wünsche Joon das sie in Zukunft auch des öfteren mal Recht hat :D

sound
19.06.2013, 19:07
Ich hoffe es kommen noch ein paar Tourtermine hinzu, wäre schon cool mal dabei zu sein.
(Bauhaus Dessau könnte ich [seit gestern] empfehlen :schaem: )
Deine Tourtermine werden etwas stiemütterlich behandelt auf deiner Webseite finde ich.

Joon
19.06.2013, 19:20
Ich hoffe es kommen noch ein paar Tourtermine hinzu, wäre schon cool mal dabei zu sein.
(Bauhaus Dessau könnte ich [seit gestern] empfehlen :schaem: )
Deine Tourtermine werden etwas stiemütterlich behandelt auf deiner Webseite finde ich.

Stimmt! Das hat aber einen simplen Grund. Letztes Jahr im September waren die meisten Festival-Anmeldetermine, aber da hatten wir nur einen Schlagzeuger. Danach kam ein Bassist dazu und dann ging der wieder weg. Dann sass auch noch der Gitarrist im Knast. Kurz gesagt: Die Band existiert erst so richtig seit dem Ende der CD-Aufnahmen. Und vor knapp 2 Monaten hatten dann die Festivals logischerweise schon alle Line-Ups verplant.

Darum planen wir jetzt im Moment alles sehr kurzfristig. Wir müssen halt dafür kämpfen, irgendwo noch auf Festivals unterzukommen. Und diese Termine stehen dann auch kurzfristig in unserem Tourplan.

sound
19.06.2013, 19:32
ohh, verstehe, ich drück euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen:)

Joon
19.06.2013, 19:38

:wub: Danke, dass können wir sehr gut gebrauchen. :knuddel:

Joon
19.06.2013, 19:53

:wub: Danke, dass können wir sehr gut gebrauchen. :knuddel:

earplane
19.06.2013, 21:21
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7580-14-09-2013-MDR-Harz-Open-Air-in-Wernigerode
Die Veranstaltung hier ist relativ spät in der Open Air Saison und bisher haben sie nur die beiden Hauptacts veröffentlicht. Letztes Mal waren da auch vorher 1-2 weniger bekannte Bands auf der Bühne. Vielleicht gibt es da ja noch eine Chance?

Grombold
19.06.2013, 21:53
„Doch wenn man ihren ins Alt driftenden Gesang und den zwischen abgeklärtem Folk-Rock und in Nostalgie badenden Alternativ-Rock-Sound ihrer Band vernimmt, könnte man meinen, die Dame hätte schon viel mehr hinter sich als zwei Dekaden Leben.“Du bist zum zweiten mal nicht auf das Zitat eingegangen. Das sollte meinerseits kein Scherz sein, auch wenn es sich hier nicht um ein Fachmagazin handelt (okay, das war nicht ernst gemeint). Ich meine wirklich, dass da ein wichtiger Hinweis drinsteckt. MrMister will dir wohl sagen, deine Musik klingt, als wenn du persönlich schon in Woodstock mit dabei warst, altbacken, langweilig, ohne eigene Note - irgendwie alles, wie schon mal gehört.
Ich weiß es zwar nicht, könnte mir aber denken, das er darauf hinaus will.
Und irgendwie hätte er nicht mal ganz unrecht.

Joon
19.06.2013, 22:05
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?7580-14-09-2013-MDR-Harz-Open-Air-in-Wernigerode
Die Veranstaltung hier ist relativ spät in der Open Air Saison und bisher haben sie nur die beiden Hauptacts veröffentlicht. Letztes Mal waren da auch vorher 1-2 weniger bekannte Bands auf der Bühne. Vielleicht gibt es da ja noch eine Chance?

Das klingt zumindest gut. Muss man mal gucken...

MrMister will dir wohl sagen, deine Musik klingt, als wenn du persönlich schon in Woodstock mit dabei warst, altbacken, langweilig, ohne eigene Note - irgendwie alles, wie schon mal gehört.
Ich weiß es zwar nicht, könnte mir aber denken, das er darauf hinaus will.
Und irgendwie hätte er nicht mal ganz unrecht.

Ich weiss.. aber lies mal dort: http://forum.musikexpress.de/showthread.php?21880-Joon-Wolfsberg-Revolujoon
meine Antwort dazu durch. Dann muss ich dass hier nicht völlig sinnfrei posten.

earplane
19.06.2013, 22:35
Laut Zeitungsbericht http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/wernigerode/1088198_Lena-und-Karat-beim-Harz-Open-Air-erleben.html
wird die Veranstaltung von der Wernigerode Tourismus GmbH organisiert. http://www.wernigerode-tourismus.de/kontakt/tourist-information-stadt-wernigerode.html
Zumindest hoffe ich dass die dort in der Lage sein sollten dir einen konkreten Ansprechpartner zu nennen.

Diskjokey
19.06.2013, 22:41
Mir scheint, dieser MrMister7 kann Musiker mit fundierter Ausbildung nicht leiden, dieser Noten-Legastheniker :D. Heute ist es ja angesagt unfertig zu sein. :XWenn man eine Setlist mit 12 Titeln schreiben kann, bei jedem 3 Song den Text vermurkst und die Töne nur so ungefähr trifft, ist man cool und angesagt. :binweg:

Joon
19.06.2013, 23:18
Ei gugge mal, wer hätte das gedacht:
3417
3418

Grombold
19.06.2013, 23:29
...
Ich weiss.. aber lies mal dort: http://forum.musikexpress.de/showthread.php?21880-Joon-Wolfsberg-Revolujoon
meine Antwort dazu durch. Dann muss ich dass hier nicht völlig sinnfrei posten.

... Der Song könnte (wie viele andere) etwas mehr Feuer vertragen.
...dann sieht der das offenbar ganz ähnlich wie ich.

Randwer
19.06.2013, 23:30
Weder Kritiker oder Fans noch Produzenten haben zu entscheiden, wie die Musik zu klingen hat. Einzig und Allein die Künstler wissen wie sie klingen möchten. Diese Freiheit darf man ihnen nicht nehmen.

Diskjokey
19.06.2013, 23:32
Ei gugge mal, wer hätte das gedacht:
3417
3418

Hmm, was will die Künstlerin damit sagen? Es gibt ne Menge Lonely People oder Du bist schon bei iTunes gelistet? :hmm:

Joon
19.06.2013, 23:34
Weder Kritiker oder Fans noch Produzenten haben zu entscheiden, wie die Musik zu klingen hat. Einzig und Allein die Künstler wissen wie sie klingen möchten. Diese Freiheit darf man ihnen nicht nehmen.

:knuddel: :thumbsup: :liebhaben:

Hmm, was will die Künstlerin damit sagen? Es gibt ne Menge Lonely People oder Du bist schon bei iTunes gelistet? :hmm:

Es gibt 730 Songs mit diesem Titel. Im Verkaufsrang liegt mein Song bei Platz 7, in der Nähe von LENA. Nicht gesehen?

dann sieht der das offenbar ganz ähnlich wie ich.

Klar, könnte er.

Diskjokey
19.06.2013, 23:39
Es gibt 730 Songs mit diesem Titel. Im Verkaufsrang liegt mein Song bei Platz 7, in der Nähe von LENA. Nicht gesehen?

Sorry, ich habe nicht geschnallt, dass das die Rangfolge ist. Da sage ich CONGRATS! :thumbsup:

Joon
19.06.2013, 23:53
Sorry, ich habe nicht geschnallt, dass das die Rangfolge ist. Da sage ich CONGRATS! :thumbsup:

DANKE! Ich finde das auch richtig gut, weil das ja schon schön weit vorne ist. :D

Diskjokey
20.06.2013, 00:01
DANKE! Ich finde das auch richtig gut, weil das ja schon schön weit vorne ist. :D

Ja, schon nach so kurzer Zeit (2 Tage - WOW!!!). Ich denke, das geht noch weiter nach oben - da bin ich mir ganz sicher. :clap:

sound
20.06.2013, 01:39
Wenn Joon es da hin schafft komme ich auf JEDEN FALL!
PS: suche Fahrgemeinschaft oder mitfahrer von Frankfurt/Main aus!!!!!!!!!!!!!

Diskjokey
20.06.2013, 11:51
Wenn Du mal nach Zürich oder überhaupt in die Schweiz (ist ja nicht sooo gross :ugly:) kommst, bin ich auch dabei! :thumbsup:

Joon
20.06.2013, 22:44
Wenn Du mal nach Zürich oder überhaupt in die Schweiz (ist ja nicht sooo gross :ugly:) kommst, bin ich auch dabei! :thumbsup:

Wir haben uns das schon lange vorgenommen, dass wir in der Schweiz mal touren wollen. Ist also nur eine Frage der Zeit ...:daumen:

vampire67
21.06.2013, 20:56
3 .. 2 .. 1 Meins :whistle:

http://www.ebay.de/itm/261227121438?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Super schnell geliefert.
Braucht vielleicht noch jemand ein (digitales) booklet zu seinen 'Made in USA' MP3s :)

3432

P.S. Reicht euch ein scan, quasi als digitales booklet?

Queeny
21.06.2013, 21:04
Super schnell geliefert.
Braucht vielleicht noch jemand ein booklet zu seinen 'Made in USA' MP3s :)

Jo, würde ich nehmen. Wenn ich die CD schon nicht kaufen kann :(

Joon
23.06.2013, 10:24
:-*:liebhaben: ICH LIEBE EUCH ALLE!!!! DANKE!!! :five: :verehrung: :thankyou:

3440

Seht ihr, wer hauptsächlich das neue Album gekauft hat???

esiststeffen
23.06.2013, 12:43
In einem unserer kostenlosen Sonntags-Anzeigenblättchen war heute auch ein Werbeartikel zum neuen Album.

Joon
23.06.2013, 13:40
In einem unserer kostenlosen Sonntags-Anzeigenblättchen war heute auch ein Werbeartikel zum neuen Album.

Ich habe die "Hallos" und die anderen Blättchen durchgewühlt und nichts gefunden... :( In was für einem Blatt hast du denn was gefunden?

esiststeffen
23.06.2013, 13:44
Ich habe die "Hallos" und die anderen Blättchen durchgewühlt und nichts gefunden... :( In was für einem Blatt hast du denn was gefunden?

Dann such noch mal genauer ;) Es war im Hallo, genau genommen in diesem Deutschland-Today-Teil. (Ich geh einfach mal davon aus, dass sich die Geraer Ausgabe da nicht sooo sehr von der Erfurter unterscheidet :gruebel:)

Joon
23.06.2013, 13:49
Dann such noch mal genauer ;) Es war im Hallo, genau genommen in diesem Deutschland-Today-Teil. (Ich geh einfach mal davon aus, dass sich die Geraer Ausgabe da nicht sooo sehr von der Erfurter unterscheidet :gruebel:)

Mhm.. dann gucke ich nochmal. :hmm:

Grombold
07.07.2013, 21:46
:-*:liebhaben: ICH LIEBE EUCH ALLE!!!! DANKE!!! :five: :verehrung: :thankyou:

3440

Seht ihr, wer hauptsächlich das neue Album gekauft hat???
Es freut mich, das es dich freut.
Wobei ich aber nicht weiß, ob diese Konstellation wirklich ein Vorteil ist :kicher: wünsch dir jedenfalls allen Erfolg, den du verdienst. Wobei mit dem Verdienen ist das so eine Sache, wollen muß man es, wahrhaftig, von ganzen Herzen, hungrig wie ein Wolf, du bist ja noch jung.

Was ich nicht ganz verstanden hab, was ist denn jetzt die Single von dem Album?

Und noch was anzumerken, teilweise finde ich den Gesang schwer verständlich, wie bei den Amis :D
apropos Text: bei 'Warning Sign' scheint mir ein 'only' zu viel zu sein "... for 'exit only' use only ..." (was aber nix heissen will, von englisch hab ich keine Ahnung) :lach:

Joon
10.07.2013, 13:42
Was ich nicht ganz verstanden hab, was ist denn jetzt die Single von dem Album?
Mhm.. das haben wir auch immer noch nicht so richtig festgelegt. Da uns die Radiostationen in DE sowieso ignorieren, ist das auch egal. Im Ausland, da läuft im Radio so ziemlich das ganze Album, verteilt auf die verschiedenen Radiostationen.

Und noch was anzumerken, teilweise finde ich den Gesang schwer verständlich, wie bei den Amis :D
apropos Text: bei 'Warning Sign' scheint mir ein 'only' zu viel zu sein "... for 'exit only' use only ..." (was aber nix heissen will, von englisch hab ich keine Ahnung) :lach:

Hehhehe... nee, nee... wir haben ja wieder einen Ami (John Idan von den Yardbirds) in der Band, und der hat im Studio jeden einzelnen Songtext mehrmals überprüft und keine Fehler gefunden.

Es gibt eine echt schöne NACHRICHT. Seit dieser Woche, ist das "REVOLUJOON" Album überall in Deutschland in allen Media-Märkten und in jedem Saturn erhältlich. Falls die gerade keine CD im Regal stehen haben, können die es aber fix bestellen.

Ansonsten läuft die Tour ganz gut, und wir hatten schon mächtig Spass:

http://www.youtube.com/watch?v=7OsSqRlUaWU

Ich wünsche euch allen einen schicken Sommer! :knuddel:

vampire67
10.07.2013, 13:48
Hehhehe... nee, nee... wir haben ja wieder einen Ami (John Idan von den Yardbirds) in der Band, und der hat im Studio jeden einzelnen Songtext mehrmals überprüft und keine Fehler gefunden.
Ich weiss nicht on ein Ami und gutes englisch wirklich miteinander korrelieren :kicher:

Aber The Yardbirds als referenz (auch wenn John nicht teil der orginalen Yardbirds war),
hey ... impressive :daumen:

Joon
10.07.2013, 13:57
Ich weiss nicht on ein Ami und gutes englisch wirklich miteinander korrelieren :kicher:

Aber The Yardbirds als referenz (auch wenn John nicht teil der orginalen Yardbirds war),
hey ... impressive :daumen:

Doch, doch.. das passt schon. Jepp, John Idan ist fester Bestandteil unserer Band. Er wird dann bei den "grossen" Gigs auch mit auf der Bühne stehen. Wenn das mit den Terminen der YARDBIRDS zusammen passt.

vampire67
10.07.2013, 14:06
Doch, doch.. das passt schon. Jepp, John Idan ist fester Bestandteil unserer Band. Er wird dann bei den "grossen" Gigs auch mit auf der Bühne stehen. Wenn das mit den Terminen der YARDBIRDS zusammen passt.
Ne, ich meinte die alten Yardbirds der 60er.
Die heutigen Yardbirds sind ja eigentlich praktisch eine neugründung von 1992 um Drummer Jim McCarty und Gitarist/Bassist Chris Dreja.
Ist ja auch schwierig mit einer bandgeschichte von 50 jahren.
Als die gegründet wurden war ich höchsten ein funkeln im auge meiner eltern :zahn:

racoon
22.07.2013, 16:14
Für diejenigen unter euch, die es interessiert und es auch sehen wollen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=680172342008667&set=a.219119111447328.73305.194564810569 425&type=1&theater bzw.
http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/sendungen/samstag104.html

Viel Spass

sound
22.07.2013, 18:00

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=680172342008667&set=a.219119111447328.73305.194564810569 425&type=1&theater bzw.

Viel Spass

Oh das freut mich :thumbsup:, bin fast am überlegen ob ich ganz kurzfristig meine Ellis in Bremerhaven besuchen könnte :D Die würden sich so was von wundern :ugly:

esiststeffen
23.07.2013, 12:05
Ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben in Chemnitz. Und an einer Bank am Schlossteich entdeckte ich doch tatsächlich einen Aufkleber mit der Aufschrift "Revolujoon".

Joon
23.07.2013, 12:59
Oh das freut mich :thumbsup:, bin fast am überlegen ob ich ganz kurzfristig meine Ellis in Bremerhaven besuchen könnte :D Die würden sich so was von wundern :ugly:
Mach mal, du kannst dann auch abends (naja eher nachts) mit uns am Wohnmobil abhängen. Wir können dir da auch noch ein Zelt hinbauen, wir haben immer ein paar Reserve Schlafplätze.

Ich war gestern zum ersten Mal in meinem Leben in Chemnitz. Und an einer Bank am Schlossteich entdeckte ich doch tatsächlich einen Aufkleber mit der Aufschrift "Revolujoon".

Das fetzt. Ich war es aber nicht :D

sound
23.07.2013, 13:03
Habt ihr eigentlich noch "Made in USA" als CD?

Joon
23.07.2013, 13:07

Viel Spass

Danke fürs posten! :-* Wollte das auch gerade machen. Wir sind soooooo aufgeregt. :irre: Das erste Mal LIVE im TV . :umkippen:

Habt ihr eigentlich noch "Made in USA" als CD?

Ja haben wir, aber nur noch ganz wenige. Die verkaufen wir deswegen nur direkt vor Ort, wenn wir spielen.

racoon
23.07.2013, 14:36
Danke fürs posten! :-* Wollte das auch gerade machen. Wir sind soooooo aufgeregt. :irre: Das erste Mal LIVE im TV . :umkippen:
......

Tschuldigung, dass ich dir diese Kundtuung vorweg genommen habe. :D :P. Bin zwar an dem WE in Chemnitz, werde aber trotzdem versuchen mir den Auftritt anzusehen :)

vampire67
28.07.2013, 16:04
Die beiden auftritte bei Buten und Binnen gestern in Bremerhafen sind jetzt auch auf der tube:
etwa bei 4min und 25min

http://youtu.be/1KTYrfiHVkI

Mediathek:
http://www.radiobremen.de/fernsehen/buten_un_binnen/sendungen/magazin/index.html

Tasobi
28.07.2013, 16:07
Den Auftritt (samt kleinem Interview) kann man inzwischen schon bei YT bewundern.

Interview + Wild Flower - http://youtu.be/1KTYrfiHVkI?t=4m

Honey - http://youtu.be/1KTYrfiHVkI?t=25m

racoon
30.07.2013, 20:17
Bin leider jetzt erst dazu gekommen die Auftritte zu sehen. Waren ja mal richtig cool. Weiter so!

Rolwin
30.07.2013, 23:25
Bin leider jetzt erst dazu gekommen die Auftritte zu sehen. Waren ja mal richtig cool. Weiter so!

Joon
17.08.2013, 12:13
HURRA! Endlich dürfen wir auch auf die ganz grossen Bühnen! Nächstes Wochenende spielen wir auch da:
http://www.daily-lena.de/2013/05/06/lena-bei-der-ndr-sommertour-in-lubz/
nur einen Tag eher. Freitag, ab 21:00 Uhr.

Aber wir sind das ganze Wochenende dort. Auch Backstage. Vielleicht lässt sich LENA ja zu einem gemeinsamem Foto überreden. :D

Die Fotos sind von gestern abend:
3632
3633

mr.spock1968
17.08.2013, 12:19

vampire67
17.08.2013, 12:22
... ich hab das jetzt terminlich noch nicht ganz begriffen.
Ihr seid nächste woche in Lübz an dem wochenende wo auch Lena dort auftritt?
Was hat es dann mit dem 'auftritt' gestern zu tun, war das auch in Lübz und wenn ja in welchem rahmen ?

sound
17.08.2013, 12:24
Was hat es dann mit dem 'auftritt' gestern zu tun, war das auch in Lübz und wenn ja in welchem rahmen ?
Steht doch auf der Bühne drauf!
Die NDR Sommertour ist dieses WE in Wismar.

Joon
17.08.2013, 12:34
... ich hab das jetzt terminlich noch nicht ganz begriffen.
Ihr seid nächste woche in Lübz an dem wochenende wo auch Lena dort auftritt?

Gestern und vorgestern haben wir auf der NDR Sommertour Bühne in "WISMAR" gespielt. Nächste Woche ziehen wir mit dieser Bühne weiter nach "LÜBZ".
Dort spielen wir am Freitag ab 21:00 Uhr und LENA spielt auf der selben Bühne am Samstag.

Wir hängen aber immer Backstage an allen Tagen hinter der Bühne ab. Darum werden wir LENA sicher treffen.

woelfen
17.08.2013, 13:19
@Joon: Die Bilder machen ja echt was her ! Wir (die Hobbymusiker von "Ukuleleovernite") hatten übrigens vor kurzen einen Auftritt auf der Zappanale in Bad Doberan, also auch in der Gegend. Hat echt Spaß gemacht, ein Video dazu gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1wfrL-w5hjY

Zampano
17.08.2013, 13:20
Wir hängen aber immer Backstage an allen Tagen hinter der Bühne ab. Darum werden wir LENA sicher treffen.

Hmmmmm, Backstage mit Lena... extrem beneidenswert...! Na dann richte ihr mal herzallerliebste Grüße aus... :wub:

http://static.comicvine.com/uploads/original/1/16696/923964-drooling_homer_simpson.jpg

Joon
17.08.2013, 13:40
@Joon: Die Bilder machen ja echt was her ! Wir (die Hobbymusiker von "Ukuleleovernite") hatten übrigens vor kurzen einen Auftritt auf der Zappanale in Bad Doberan, also auch in der Gegend. Hat echt Spaß gemacht, ein Video dazu gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1wfrL-w5hjY

Das Video fetzt! Man merkt, dass ihr da Spass an der Musik habt. TOLL!

Hmmmmm, Backstage mit Lena... extrem beneidenswert...! Na dann richte ihr mal herzallerliebste Grüße aus... :wub:

http://static.comicvine.com/uploads/original/1/16696/923964-drooling_homer_simpson.jpg

Na ich überlege, ob wir nicht irgendwie ein Foto machen können, wo wir beide drauf sind und sie euch grüsst!

racoon
17.08.2013, 14:32
Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich nächstes Wochenende arbeiten muss.:wut: Joon und Lena in Lübz. Das wäre wirklich der Grund schlechthin gewesen, mal zwischendurch in die gute alte Heimat zu fahren. :heul: So eine Sch:Xe aber auch!

Joon
17.08.2013, 15:39
Jetzt ärgere ich mich noch mehr, dass ich nächstes Wochenende arbeiten muss.:wut: Joon und Lena in Lübz. Das wäre wirklich der Grund schlechthin gewesen, mal zwischendurch in die gute alte Heimat zu fahren. :heul: So eine Sch:Xe aber auch!

Ärger dich nicht. :knuddel: Für nächstes Jahr sind nahezu alle unsere GIG-Termine auf grossen Festivals, bzw. Radio Bühnen. Da ist sicher auch mal ein Termin dabei, der in deiner Nähe ist.

racoon
17.08.2013, 16:01
Ärger dich nicht. :knuddel: Für nächstes Jahr sind nahezu alle unsere GIG-Termine auf grossen Festivals, bzw. Radio Bühnen. Da ist sicher auch mal ein Termin dabei, der in deiner Nähe ist.

Du kannst gern häufiger nach Mecklenburg kommen. Am besten dann, wenn ich Urlaub habe.:kumpel:
(PS: vielleicht spielt ihr ja auch mal irgendwann in Brüel am Roten See. Dann bin ich definitiv dabei - und Tasobi natürlich auch - komme was wolle) ;)

sound
17.08.2013, 19:27
ja fuck, wie bekomm ich das in wenigen Tagen geregelt da hoch zu kommen........und zwar bereits am Freitag?
Jooooooooon ich würde dich wirklich gerne mal live hören!
Ich versuch alles aber das iss ne harte Nuss........:schnueff:

Joon
18.08.2013, 16:33
ja fuck, wie bekomm ich das in wenigen Tagen geregelt da hoch zu kommen........und zwar bereits am Freitag?
Jooooooooon ich würde dich wirklich gerne mal live hören!
Ich versuch alles aber das iss ne harte Nuss........:schnueff:

Och menno... :knuddel:Wir spielen am Freitag ab 21:00 (für 1h). Da musst du also nicht hetzen.

Joon
18.08.2013, 22:20
Habe eben per email noch ein schönes Foto von diesem GiG (NDR Sommertour 2013) bekommen:
3636

Rolwin
18.08.2013, 23:53
Habe eben per email noch ein schönes Foto von diesem GiG (NDR Sommertour 2013) bekommen:
3636
Sehr stimmungsvolles Foto.

Ich habe noch eine Frage zu deinem Outfit und hoffe, du verübelst mir das nicht.

Trägst du immer bei deinen Auftritten diese überweiten Hosen? Gehört das zu deinem Markenzeichen?

Persönlich finde ich das nicht optimal, denn das Auge hört bei einem Konzert mit :)

(ist aber nur die Meinung von einem älteren Herrn hier im Forum)

Joon
19.08.2013, 19:31
Sehr stimmungsvolles Foto.

Ich habe noch eine Frage zu deinem Outfit und hoffe, du verübelst mir das nicht.

Trägst du immer bei deinen Auftritten diese überweiten Hosen? Gehört das zu deinem Markenzeichen?

Persönlich finde ich das nicht optimal, denn das Auge hört bei einem Konzert mit :)

(ist aber nur die Meinung von einem älteren Herrn hier im Forum)

Hihi... ja das ist mein Markenzeichen. Ich habe in meinem Kleiderschrank keine andere Hosenform.

Joon
19.08.2013, 19:36
Es gibt noch mehr von diesen genialen Fotos zu sehen:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.697129300312971.1073741833.194564 810569425&type=1

Rolwin
19.08.2013, 19:43
Hihi... ja das ist mein Markenzeichen. Ich habe in meinem Kleiderschrank keine andere Hosenform.
Okeeeeyyy....beim Kaufen erhält man ne Menge Stoff....:rofl::binweg:

sound
19.08.2013, 19:53
:thumbsup: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=682031708489397&set=a.682031521822749.1073741830.1945648 10569425&type=1&theater

Randwer
19.08.2013, 20:41
Markenzeichen verbessern die Wiedererkennbarkeit unter all den anderen Musikern. Für junge Künstler und Bands, die ihre Bekanntheit noch steigern möchten, sind sie bestimmt sinnvoll. Die Fans erkennen einen natürlich an der Stimme und am Sound. Aber stellt Euch mal zwei Besucher eines Festivals vor, die sich nachher über die ihnen zuvor unbekannten Bands unterhalten. Einer weiß vielleicht noch den Namen, der andere aber nicht. An das Markenzeichen dürften sich aber beide erinnern.

Rolwin
19.08.2013, 20:46
Markenzeichen verbessern die Wiedererkennbarkeit unter all den anderen Musikern. Für junge Künstler und Bands, die ihre Bekanntheit noch steigern möchten, sind sie bestimmt sinnvoll. Die Fans erkennen einen natürlich an der Stimme und am Sound. Aber stellt Euch mal zwei Besucher eines Festivals vor, die sich nachher über die ihnen zuvor unbekannten Bands unterhalten. Einer weiß vielleicht noch den Namen, der andere aber nicht. An das Markenzeichen dürften sich aber beide erinnern.
Ich möchte nicht mißverstanden werden. Als Markenzeichen völlig ok. Hatte es mir ja fast schon gedacht. Wollte nur mal nachfragen :)

Joon
20.08.2013, 14:16
Ich möchte nicht mißverstanden werden. Als Markenzeichen völlig ok. Hatte es mir ja fast schon gedacht. Wollte nur mal nachfragen :)

Bei mir ist das echt so, dass ich noch nie eine (Be-)Kleidungsentscheidung nach dem Aspekt "Wiedererkennung" getroffen habe. Mir haben Markenklamotten, oder Modetrends noch nie etwas bedeutet. Ich ziehe an, was mir gefällt. Meine Hosen näht übrigens meine Mum. Das Schnittmuster hat Papa Joe entworfen. Ich wollte schon vor Jahren so eine Hose haben, weil sie sehr bequem sind. Am Anfang haben wir welche in Läden gekauft. Weil die aber nicht lange hielten, und auch überteuert waren, hat Mama die dann selber genäht.

Tasobi
20.08.2013, 15:10
... Nächste Woche ziehen wir mit dieser Bühne weiter nach "LÜBZ".
Dort spielen wir am Freitag ab 21:00 Uhr und LENA spielt auf der selben Bühne am Samstag.

Ich habe gerade noch mal den Artikel mit dem Zeitplan herausgesucht. Ich freue mich wirklich das ihr Marquess ersetzt, die eigentlich am Freitag von 21 bis 22 Uhr spielen sollten! Im offiziellen Zeitplan steht ihr aber immer noch nicht drin.

Joon
20.08.2013, 15:24
Ich habe gerade noch mal den Artikel mit dem Zeitplan herausgesucht. Ich freue mich wirklich das ihr Marquess ersetzt, die eigentlich am Freitag von 21 bis 22 Uhr spielen sollten! Im offiziellen Zeitplan steht ihr aber immer noch nicht drin.

Ähm, das müssen wir noch ändern lassen. Meiner bescheidenen Denke nach, müsste das diese Woche noch passieren.

Rolwin
21.08.2013, 16:09
Bei mir ist das echt so, dass ich noch nie eine (Be-)Kleidungsentscheidung nach dem Aspekt "Wiedererkennung" getroffen habe. Mir haben Markenklamotten, oder Modetrends noch nie etwas bedeutet. Ich ziehe an, was mir gefällt. Meine Hosen näht übrigens meine Mum. Das Schnittmuster hat Papa Joe entworfen. Ich wollte schon vor Jahren so eine Hose haben, weil sie sehr bequem sind. Am Anfang haben wir welche in Läden gekauft. Weil die aber nicht lange hielten, und auch überteuert waren, hat Mama die dann selber genäht.
Eigentlich eine gesunde Einstellung. Die Zuschauer sollen dich mögen, wegen deiner Musik. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein attraktives Äußere, dem nicht widersprechen muß, besonders nicht, wenn es jetzt auf die großen Bühnen geht. Bei einem Auftritt vor 16 000 Zuschauern spielt auch das Visuelle eine große Rolle. Dazu gehört neben dem Gesang auch das Outfit. Zusätzlich kommen noch Gesten, Bewegung und Interaktionen mit dem Publikum. Gut ist es, wenn das gesamte Paket einer Künstlerin stimmig ist.

Ich habe auch eine Menge Klamotten, die ich toll und bequem finde und auch trage, sie aber beruflich nicht anziehen würde, weil das zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
Solange ihr auf kleinen Gigs und Straßenkonzerten gespielt habt, dürfte das eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Die Zuschauer sahen es eher, als kostenloses Freizeitvergnügen.
Attraktivität hat in diesem Geschäft noch niemanden geschadet. Würde mich an deiner Stelle einfach mal beraten lassen, denn du passt auf eine große Bühne, nicht nur musikalisch, sondern auch optisch :). (Nur nicht mit den Hosen :zahn:)

PS. Warum hilft mir hier keiner aus dem Forum? :zahn:

2075manuel
21.08.2013, 17:04

Weil die Hose gefällt ...
:D

Rolwin
21.08.2013, 17:16
Gefällt sie dir?
Liege ich mit meinem Geschmack völlig daneben?...grübel...

sound
21.08.2013, 17:23

Also Grundsätzlich ziehen Künstler eh immer an auf was sie Bock haben und ich käm im Traum nicht auf die Idee denen Vorschläge zu machen.
Ich find die Klamotten absolut ok, ausserdem würde ich Joon ohne die Hosen und krassen boots gar nicht mehr erkennen. :pah:

Aalerich
21.08.2013, 17:29

Und weil beim Thema Kunst nicht jeder eine so marktwirtschaftlich-berechnende Denkweise hat?
Ich will dich damit nicht angreifen - du hast ja schon mehrfach begründet, dass diese Sichtweise von deinem beruflichen Hintergrund herrührt. Aber du solltest schon auch sehen, dass es für eine Künstlerin unter Umständen Wichtigeres gibt, als das Publikum mit hübschem Aussehen zu beglücken (und zum Kauf der eigenen Produkte zu verführen). Die Kunst (und dazu gehört eben auch die Kleidung und die Art der Selbstpräsentation) ist eben in erster Linie Ausdruck der eigenen Persönlichkeit etc. und nicht Werbung für CDs. Deshalb würde es mir niemals in den Sinn kommen, einer Künstlerin dazu zu raten, ihr Erscheinungsbild zu verändern (sich beraten zu lassen), sondern es ist doch gerade interessant, wie sie sich selbst präsentiert und inszeniert. Meine eigenen Vorstellungen von Mode und gutem Aussehen kenne ich ja schon.
Daher finde ich Joons Einstellung zu dem Thema sehr erfrischend und hoffe, dass sie sich auch weiterhin nicht von äußeren Einflüssen verbiegen lässt.

Rolwin
21.08.2013, 17:31

Also Grundsätzlich ziehen Künstler eh immer an auf was sie Bock haben und ich käm im Traum nicht auf die Idee denen Vorschläge zu machen.
Ich find die Klamotten absolut ok, ausserdem würde ich Joon ohne die Hosen und krassen boots gar nicht mehr erkennen. :pah:
Deshalb hatte ich ja auch ursprünglich angenommen, dass es ihr Markenzeichen ist.

HolgerL
21.08.2013, 17:32
...
Liege ich mit meinem Geschmack völlig daneben?...grübel...

Nein, ich stimme Dir zu.

Aalerich
21.08.2013, 17:38
Nein, ich stimme Dir zu.

Ich finde, jeder der hier ungefragt Urteile über den Kleidungsstil anderer Foristen (hier gilt nicht das Argument wie bei Lena, dass die Betroffene das ja gar nicht liest) abgibt, muss im Gegenzug ein Bild von sich selbst posten, mit dem er sein Expertentum unter Beweis stellt. :zahn:

HolgerL
21.08.2013, 17:42
Ich finde, jeder der hier ungefragt Urteile über den Kleidungsstil anderer Foristen (hier gilt nicht das Argument wie bei Lena, dass die Betroffene das ja gar nicht liest) abgibt, muss im Gegenzug ein Bild von sich selbst posten, mit dem er sein Expertentum unter Beweis stellt. :zahn:

Nun ja, nur wenige Foristen stellen sich vor Publikum auf eine Bühne.

Rolwin
21.08.2013, 17:43
Und weil beim Thema Kunst nicht jeder eine so marktwirtschaftlich-berechnende Denkweise hat?
Ich will dich damit nicht angreifen - du hast ja schon mehrfach begründet, dass diese Sichtweise von deinem beruflichen Hintergrund herrührt. Aber du solltest schon auch sehen, dass es für eine Künstlerin unter Umständen Wichtigeres gibt, als das Publikum mit hübschem Aussehen zu beglücken (und zum Kauf der eigenen Produkte zu verführen). Die Kunst (und dazu gehört eben auch die Kleidung und die Art der Selbstpräsentation) ist eben in erster Linie Ausdruck der eigenen Persönlichkeit etc. und nicht Werbung für CDs. Deshalb würde es mir niemals in den Sinn kommen, einer Künstlerin dazu zu raten, ihr Erscheinungsbild zu verändern (sich beraten zu lassen), sondern es ist doch gerade interessant, wie sie sich selbst präsentiert und inszeniert. Meine eigenen Vorstellungen von Mode und gutem Aussehen kenne ich ja schon.
Daher finde ich Joons Einstellung zu dem Thema sehr erfrischend und hoffe, dass sie sich auch weiterhin nicht von äußeren Einflüssen verbiegen lässt.
Nein - ich fühle mich nicht angegriffen, denn meine Denkweise geht tatsächlich sehr häufig in diese Richtung.
Freue mich dennoch auch über eine andere Sichtweise. Danke

Aalerich
21.08.2013, 17:47
Nun ja, nur wenige Foristen stellen sich vor Publikum auf eine Bühne.

Eben, aber sie trauen sich problemlos zu, diejenigen, die sich auf die Bühne stellen, zu beurteilen und zu beraten. Findest du das nicht komisch oder vielleicht sogar ein kleines bisschen anmaßend?

Nein - ich fühle mich nicht angegriffen, denn meine Denkweise geht tatsächlich sehr häufig in diese Richtung.
Freue mich dennoch auch über eine andere Sichtweise. Danke

Ich denke, man sollte zuerst einmal annehmen, was einem ein Künstler anbietet und sich damit auseinandersetzen, was er zu sagen hat, bevor man daran denkt, wie er sich verändern müsste, um noch erfolgreicher zu sein.

HolgerL
21.08.2013, 17:49
...
Findest du das nicht komisch oder vielleicht sogar ein kleines bisschen anmaßend?

Nein, so wie hier über Lena getratscht wird, halte ich es auch anderen Künstlern gegenüber für legitim.

Aalerich
21.08.2013, 17:54
Nein, so wie hier über Lena getratscht wird, halte ich es auch anderen Künstlern gegenüber für legitim.

Den Unterschied zu Lena habe ich doch schon beschrieben: sie ist - soweit ich weiß - kein Forumsteilnehmer.
Außerdem würde ich eher den umgekehrten Schluss ziehen: Man sollte sich vielleicht auch in Bezug auf Lena öfter mal überlegen, ob man wirklich das Recht (und die Kompetenz) hat, alles an ihr zu beurteilen und ob man selber gerne solche Dinge über sich lesen würde.

vampire67
21.08.2013, 17:58
Hatten wir das nicht auch schon mit 'bekleidungsvorschriften' für das konzertpublikum :zahn:

Aalerich
21.08.2013, 18:09
Hatten wir das nicht auch schon mit 'bekleidungsvorschriften' für das konzertpublikum :zahn:

Warum nicht? Erste Reihe nur für die Schönsten :zahn:. Ist für den Künstler doch auch angenehmer, auf attraktive Menschen zu blicken statt auf mittelalte und mittelschöne (wurde bei ZDF@bauhaus eigentlich so verfahren??). Den Massentumult würde ich gerne sehen...

vampire67
21.08.2013, 18:22
Warum nicht? Erste Reihe nur für die Schönsten :zahn:. Ist für den Künstler doch auch angenehmer, auf attraktive Menschen zu blicken statt auf mittelalte und mittelschöne (wurde bei ZDF@bauhaus eigentlich so verfahren??). Den Massentumult würde ich gerne sehen...
Ja, beim TV wird eigentlich immer sortiert,TV Total oder auch beim ZDF.
Die erste reihe sind ja wie man sieht nur junge mädels ;)

Rolwin
21.08.2013, 18:26
Ich denke, man sollte zuerst einmal annehmen, was einem ein Künstler anbietet und sich damit auseinandersetzen, was er zu sagen hat, bevor man daran denkt, wie er sich verändern müsste, um noch erfolgreicher zu sein.
Ich muß ehrlich gestehen, dass mir die Hosen schon 2011 nicht gefallen haben, hab mich aber nie getraut das zu äußern. Als ich das erste Video von Joon gesehen habe, hat dieser Hosenstil mich erst einmal völlig von ihrem Gesang abgelenkt, da die Körperproportionen dieser hübschen Frau nicht mehr stimmig waren. Es hat tatsächlich etwas gedauert, bis ich den Song richtig genießen konnte. Ja- ich bin halt auch ein visueller Mensch. Mittlerweile ist mir das persönlich eigentlich egal. Ich schätze ihre Musik. War eventuell total falsch von mir, das zu thematisieren.

esiststeffen
21.08.2013, 18:28
Ja, beim TV wird eigentlich immer sortiert,TV Total oder auch beim ZDF.
Die erste reihe sind ja wie man sieht nur junge mädels ;)
Wobei aber wohl (nach meinem Empfinden) eher nach dem Motto 'kleine Leute nach vorne, große nach hinten' verfahren wurde als nach 'schöne nach vorne, hässliche nach hinten' ;)

Zur Hosenfrage: Mein Geschmack wär es wohl auch nicht unbedingt, aber wenn sies mag und sich darin wohlfühlt :) .... wäre ich Bühnenkünstler, würde ich wohl auch viel lieber in Schlabberklamotten auftreten, die ich auch privat gerne anziehe, als in irgendeinem durchgestylten Bühnenoutfit.

Aalerich
21.08.2013, 18:32
Ich muß ehrlich gestehen, dass mir die Hosen schon 2011 nicht gefallen haben, hab mich aber nie getraut das zu äußern. Als ich das erste Video von Joon gesehen habe, hat dieser Hosenstil mich erst einmal völlig von ihrem Gesang abgelenkt, da die Körperproportionen dieser hübschen Frau nicht mehr stimmig waren. Es hat tatsächlich etwas gedauert, bis ich den Song richtig genießen konnte. Ja- ich bin halt auch ein visueller Mensch. Mittlerweile ist mir das persönlich eigentlich egal. Ich schätze ihre Musik. War eventuell völlig falsch von mir, das zu thematisieren.

Die Hemmschwelle für solche Kritik ist im halb-anonymen Internetforum sicherlich auch niedriger als im direkten Gespräch. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass Joon dir das übelgenommen hat (und ich sowieso nicht). :knuddel:

sound
21.08.2013, 18:38
Eben, aber sie trauen sich problemlos zu, diejenigen, die sich auf die Bühne stellen, zu beurteilen und zu beraten. Findest du das nicht komisch oder vielleicht sogar ein kleines bisschen anmaßend?

Wo wir schon dabei sind, ich finde ja zerissene Jeans ala Heinzmann oder Stürmer sind Pflicht, ausserdem hat Joon viel zu wenig Blech im Gesicht und auch Tatoos fehlen..........ich empfehle Hirsche!! :ugly:

Aalerich
21.08.2013, 18:48
Wo wir schon dabei sind, ich finde ja zerissene Jeans ala Heinzmann oder Stürmer sind Pflicht, ausserdem hat Joon viel zu wenig Blech im Gesicht und auch Tatoos fehlen..........ich empfehle Hirsche!! :ugly:

Nimmt Joon eigentlich professionellen Gesangsunterricht? :binweg:

Rolwin
21.08.2013, 18:50
Die Hemmschwelle für solche Kritik ist im halb-anonymen Internetforum sicherlich auch niedriger als im direkten Gespräch. Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass Joon dir das übelgenommen hat (und ich sowieso nicht). :knuddel:
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich es ihr lieber im direkten Gespräch gesagt.
Was ich im Nachhinein sehr bedauer ist, dass ich das nicht per PN gemacht habe. Ist mir erst gerade in den Sinn gekommen. Nu ist es zu spät.....

Die Antwort findest du hier im Thread...sie hat :)

2075manuel
21.08.2013, 19:12
Gefällt sie dir?

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich auf den Bildern (die von FB) nix genaues erkennen kann. Grundsätzlich finde ich solche Hosen aber attraktiv / interessanter, weil es eben nicht eine "Jeans-Uniform" ist.

Joon
21.08.2013, 19:21

...ausserdem würde ich Joon ohne die Hosen und krassen boots gar nicht mehr erkennen. :pah:

Das geht den Bandmitgliedern aber auch so. :D

Ja hat sie. 6 Jahre an der staatlichen Musikschule in Erfurt. :)

:lolschlag:

Joon
21.08.2013, 19:24
Zur Hosenfrage: Mein Geschmack wär es wohl auch nicht unbedingt, aber wenn sies mag und sich darin wohlfühlt :) .... wäre ich Bühnenkünstler, würde ich wohl auch viel lieber in Schlabberklamotten auftreten, die ich auch privat gerne anziehe, als in irgendeinem durchgestylten Bühnenoutfit.

Jepp, diese Hosen sind bequem und ich lass die mir auch nicht ausreden.:-D

Joon
21.08.2013, 19:28

Ja, ich habe nix übelgenommen. Mich stört diese Sichtweise und auch die Diskussion nicht.

Doktor Landshut
21.08.2013, 19:29
Ich finde, Joon hat einen charakteristischen individuellen Look ohne die typischen Anzeichen von modischer Anbiederung an den sogenannten "Markt". Sowas ist mir ausgesprochen sympathisch und weckt mein Interesse für die Musik.

Joon
21.08.2013, 19:31
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich auf den Bildern (die von FB) nix genaues erkennen kann. Grundsätzlich finde ich solche Hosen aber attraktiv / interessanter, weil es eben nicht eine "Jeans-Uniform" ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass ich "privat" und Bühne, rein von den Klamotten und auch vom Benehmen her, nicht trenne. Auf der Bühne muss man allerdings sich in seinen Klamotten sehr wohlfühlen, weil man sich auf soooooovieles konzentrieren muss. Und wenn es dann noch in einer zu engen Jeans "zwickt und zwackt", würde ich ja wahnsinnig werden.

:kumpel:
Ich finde, Joon hat einen charakteristischen individuellen Look ohne die typischen Anzeichen von modischer Anbiederung an den sogenannten "Markt". Sowas ist mir ausgesprochen sympathisch und weckt mein Interesse für die Musik.

:kumpel: :knuddel:

Joon
21.08.2013, 19:48
...ausserdem hat Joon viel zu wenig Blech im Gesicht und auch Tatoos fehlen..........ich empfehle Hirsche!! :ugly:

Eine Sache aus deiner Aufzählung fehlt nicht. Blech oder Tattoos? :D

Tasobi
21.08.2013, 19:51
Man darf auch nicht vergessen, dass ich "privat" und Bühne, rein von den Klamotten und auch vom Benehmen her, nicht trenne. Auf der Bühne muss man allerdings sich in seinen Klamotten sehr wohlfühlen, weil man sich auf soooooovieles konzentrieren muss. Und wenn es dann noch in einer zu engen Jeans "zwickt und zwackt", würde ich ja wahnsinnig werden.

Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle, werde ich wohl auch schon am Freitag mal nach Lübz kommen um mir deinen Auftritt anzusehen!

sound
21.08.2013, 19:58

:gruebel: muß ich wohl mal ein paar videos ansehen ob ich was finde :D

Joon
21.08.2013, 20:01
Wenn alles klappt wie ich mir das vorstelle, werde ich wohl auch schon am Freitag mal nach Lübz kommen um mir deinen Auftritt anzusehen!
Das wäre echt toll! Ich poste hier noch den genauen Zeitplan, weil sich da ja immer was ändern kann. Wenn du dann da bist, dann können wir uns auch gerne vor und/oder nach dem Gig mal treffen und quatschen. Dann lernst du auch mal die ganze Band kennen, die sind zwar alle GAGA, dafür aber echt lieb. :)

Randwer
21.08.2013, 20:24
Ich habe mir mal ein paar Fotos ergoogelt. Da waren bei Joon mal Ohrringe zu sehen. Die könnte man als Blech werten.;)
Merkwürdig fand ich allerdings noch etwas anderes. Auf einigen Bildern trug Joe ein Tattoo am rechten Arm, auf anderen aber nicht.

Joon
21.08.2013, 20:28
Ich habe mir mal ein paar Fotos ergoogelt. Da waren bei Joon mal Ohrringe zu sehen. Die könnte man als Blech werten.;)
Merkwürdig fand ich allerdings noch etwas anderes. Auf einigen Bildern trug Joe ein Tattoo am rechten Arm, auf anderen aber nicht.

STIMMT: ES SIND TATTOO's! Auf beiden Handgelenken (Innenseite). Die Tattoos gibt es aber erst seit Anfang diesen Jahres.

Tasobi
21.08.2013, 20:34
Das wäre echt toll! Ich poste hier noch den genauen Zeitplan, weil sich da ja immer was ändern kann. Wenn du dann da bist, dann können wir uns auch gerne vor und/oder nach dem Gig mal treffen und quatschen. Dann lernst du auch mal die ganze Band kennen, die sind zwar alle GAGA, dafür aber echt lieb. :)

Das wäre echt toll, wenn wir uns vor oder nach deinem Auftritt treffen könnten!!!

Joon
21.08.2013, 20:43
Das wäre echt toll, wenn wir uns vor oder nach deinem Auftritt treffen könnten!!!

Jupp. Wenn du es schaffst dahin zu kommen, dann machen wir das! VERSPROCHEN!

racoon
21.08.2013, 20:46
@Tasobi: Brüderchen, vergiss bitte nicht zu erwähnen, wer dir das eigentlich 'eingebrockt' hat. Ich wär sooooo gerne dabei gewesen.

Eulenspiegel
22.08.2013, 14:30
Vielleicht bin ich ja zu dumm-)

Gibt es irgendwo auf youtube eine gute unplugged version ihrer/deiner Songs. Official Videos sind ja immer nett, aber bearbeitet.
Eine simple Studio unplugged version, vielleicht noch mit Klavier ( richtiges Klavier!), Saxophon und ausgezeichnetem Schlagzeuger. Wäre vielleicht ein Mittel um sich von der Masse abzuheben-)

"New York" zeigt bildmäßig in die richtige Richtung, aber wirklich eine live Studio Version (unbearbeitet, im Sinne von geglättet) wäre nett-)

Stimme hat unglaubliches Potential, aber ist mir in bearbeiteter Version auf zu nett getrimmt, zu weichgezeichnet.
Die ganze Computersoftwareaufnahmetechnik raus-) Kann man natürlich auch nichts kaschieren-)

Vielleicht als Vorbild eines Auftritts

http://www.youtube.com/watch?v=t06nNktLuSE

Joon
22.08.2013, 17:24
Vielleicht bin ich ja zu dumm-)

Gibt es irgendwo auf youtube eine gute unplugged version ihrer/deiner Songs. Official Videos sind ja immer nett, aber bearbeitet.
Eine simple Studio unplugged version, vielleicht noch mit Klavier ( richtiges Klavier!), Saxophon und ausgezeichnetem Schlagzeuger. Wäre vielleicht ein Mittel um sich von der Masse abzuheben-)

"New York" zeigt bildmäßig in die richtige Richtung, aber wirklich eine live Studio Version (unbearbeitet, im Sinne von geglättet) wäre nett-)

Stimme hat unglaubliches Potential, aber ist mir in bearbeiteter Version auf zu nett getrimmt, zu weichgezeichnet.
Die ganze Computersoftwareaufnahmetechnik raus-) Kann man natürlich auch nichts kaschieren-)

Vielleicht als Vorbild eines Auftritts

http://www.youtube.com/watch?v=t06nNktLuSE

Me Unplugged:

http://www.youtube.com/watch?v=VFaaxFBGupM

Ob du es jetzt glaubst, oder nicht, aber wenn es irgend etwas gibt, was wir im Studio vermeiden, dann das hochpolieren meiner Stimme! Ohne EQ geht es nicht, aber sonst haben wir keine anderen Plugins wie "Autotune" auf meinen CD Aufnahmen drauf.

Melanie
22.08.2013, 20:05
Me Unplugged:

http://www.youtube.com/watch?v=VFaaxFBGupM

Leider geil :wub3: und zig Mal besser als die Version von P!nk!!!

Eulenspiegel
22.08.2013, 21:03
Bloß warum hört sich dann deine Stimme besser, natürlicher, jetzt auf deinem Schnipsel an.
Ich rede jetzt nicht von prrfekt. Natürlich singt kaum ein Musiker im Studio perfekt, ohne Fehler. Selbst Karajan besserte im Studio nach.

Ich hatte nur die 2-3 oder mehr Computer vor deinem Vater? gesehen. Auf einem leuchtete, wenn ich mich nicht irre Autotune 7.

Bin auch nicht vom Fach und kann mich nur auf mein Gehör verlassen und wahrscheinlich kann sich auch keiner mehr heutzutage leisten, außer Quincy Jones, die ganze Software angewidert zu ignorieren.

http://www.zeit.de/2011/45/Interview-Quincy-Jones

Hatte mir heute nachmittag Laura Veirs Aufnahme angehört, die eben von der Aufnahme, vielleicht liegt es auch am Studio, wie eine natürliche Stimme klang, die ganze Aufnahme.

Deine Stimme ist dein Kapital, für eine 0815 Aufnahmetechnik zu schade, da dadurch wieder austauschbar, und wenn eben möglich dieses schreckliche Autotunes weglassen-)

Joon
23.08.2013, 09:41
gesehen. Auf einem leuchtete, wenn ich mich nicht irre Autotune 7.

DAS VIDEO NIMMST DU NICHT ERNST, ODER ??? :)

Da das Plugin "Autotune" nicht auf dem Rechner im Tonstudio drauf ist, haben wir eine PDF !!!! aus dem Web auf dem Notebook geöffnet. Das Video ist pure Comedy!

Eulenspiegel
23.08.2013, 09:44
Dann is ja gut-))

War ich wahrscheinlich zu blöd, um zu checken, dass alles! auch die Ausstattung Comedy war

vampire67
23.08.2013, 23:58
DAS VIDEO NIMMST DU NICHT ERNST, ODER ??? :)

Da das Plugin "Autotune" nicht auf dem Rechner im Tonstudio drauf ist, haben wir eine PDF !!!! aus dem Web auf dem Notebook geöffnet. Das Video ist pure Comedy!
LOL, das nenne ich gründlich.
Offenbar habt ihr auch ein händchen für die videoproduktion ;)

Tasobi
24.08.2013, 00:18
Da mir Joon die Tracklist gemailt hat, will ich sie nun auch hier posten!

SLOT eins * 19:05 - 19:20 >>>

1.) "Sweet Home Alabama"
2.) "Wild Flowers" (von 2013, REVOLUJOON-Album)
3.) "It's All Over" (von 2013, REVOLUJOON-Album, spielen wir LIVE sehr ähnlich wie HONEY, der geht also gut ab)

SLOT zwei * 19:56 - 20:50 >>>

1.) "Time To Turn" (von 2013, REVOLUJOON-Album)
2.) "User Manual" (von 2013, REVOLUJOON-Album)
3.) "Blind Melon" (von 2011, MADE IN USA-Album)
4.) "One Day" (von 2013, REVOLUJOON-Album)
5.) "New York" (von 2013, REVOLUJOON-Album)
6.) "Wonderland" (von 2012, WONDERLAND-Album)
7.) "Change" (Tribut Cover Song für SHANNON HOON von den BLIND MELON)
8.) "Darkness" (von 2012, WONDERLAND-Album)
9.) "Warning Signs" (von 2013, REVOLUJOON-Album)
10.) "Honey" (von 2013, REVOLUJOON-Album)

Zugabe: "Mercedes Benz" (Janis Joplin)

Mein absolutes Highlight war der Song "One Day" ...

sound
24.08.2013, 03:30
Bloß warum hört sich dann deine Stimme besser, natürlicher, jetzt auf deinem Schnipsel an.
Ich rede jetzt nicht von prrfekt. Natürlich singt kaum ein Musiker im Studio perfekt, ohne Fehler. Selbst Karajan besserte im Studio nach.

Ich hatte nur die 2-3 oder mehr Computer vor deinem Vater? gesehen. Auf einem leuchtete, wenn ich mich nicht irre Autotune 7.

Bin auch nicht vom Fach und kann mich nur auf mein Gehör verlassen und wahrscheinlich kann sich auch keiner mehr heutzutage leisten, außer Quincy Jones, die ganze Software angewidert zu ignorieren.

http://www.zeit.de/2011/45/Interview-Quincy-Jones

Hatte mir heute nachmittag Laura Veirs Aufnahme angehört, die eben von der Aufnahme, vielleicht liegt es auch am Studio, wie eine natürliche Stimme klang, die ganze Aufnahme.

Deine Stimme ist dein Kapital, für eine 0815 Aufnahmetechnik zu schade, da dadurch wieder austauschbar, und wenn eben möglich dieses schreckliche Autotunes weglassen-)

Unfassbar, das schlägt dem Fass dem Boden aus. Ich bin sprachlos!

Joon
24.08.2013, 13:35
TOBIAS und ich vor der Garderobe von LENA (NDR Sommertour 2013, LÜBZ):

3643

Danke das du da warst :knuddel: , es hat richtig dolle Spass gemacht :pulpfiction: . Wir sehen uns ja dann heute nochmal. :yaya:

Joon
24.08.2013, 14:51
JUHU!!!! Es hat geklappt. Ganz liebe Grüsse von LENA an alle im Forum !!!

3644

Elvis
24.08.2013, 14:55
Toll, danke fürs Foto und das Überbringen der Grüße.

Melanie
24.08.2013, 14:56

3644

Wow, ein ganz großes Dankeschön für das tolle Foto und die Grüße und viel Spass noch in Lübz.

sound
24.08.2013, 14:56

3644

Geil :wub: :thumbsup:

Hollie60
24.08.2013, 15:04
Danke Joon für die lieben Grüße und das Bild von euch. :lebehoch:

esiststeffen
24.08.2013, 16:30

3644

Gestatte mir aber mal noch zwei neugierige Fragen ;)
1) Was hast du denn zu Lena gesagt? 'Entschuldigung, ich bin vom Lenaforum'? Worüber habt ihr so gequatscht?
2) Wusste Lena, wer du bist?

Und zu dem Foto mit Tobias: Also ich hab zwar in meinem Leben schon ne Menge Fotos gesehen, wo sich Fans mit einem Promi haben ablichten lassen; aber dieses Foto dürfte das erste sein, das hinterher nich von dem Fan ins Internet gestellt wird, sondern vom Promi :D

mr.spock1968
24.08.2013, 17:05
Und zu dem Foto mit Tobias: Also ich hab zwar in meinem Leben schon ne Menge Fotos gesehen, wo sich Fans mit einem Promi haben ablichten lassen; aber dieses Foto dürfte das erste sein, das hinterher nich von dem Fan ins Internet gestellt wird, sondern vom Promi :D

sound
24.08.2013, 17:55
Das lag daran das Tobias das Foto nicht hat sondern erst von Joon bekommt :D