Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joon Wolfsberg
Wenn meine Informationen richtig sind arbeiten Labels betriebswirtschaftlich mit einer mixed calculation, d.h. sie sträuen das Risiko auf mehrere Projekte (und häufig auch auf mehrere Partner, besonders wenn diese ebenfalls an der Vermarkung eines Acts beteiligt sind).
In jeder konsumentennahen Industrie werden ständig neue Produkte entwickelt und im Markt getestet. Dabei wird festgelegt welche Anlaufzeit man einem Produkt gibt, im welchem Umfang es beworben werden soll und ab wann es einen Gewinnbeitrag erwirtschaften muß. Eine gut geführte Firma hat Erfahrungswerte, dass etwa x Prozent der neuen Produkte erfolgreich sind und x Prozent sich im Markt nicht durchsetzen können.
Bei kleinen Acts werden die Fixkosten wohl erst mal niedrig gehalten (Studioaufnahmen, CD-Pressung, [noch keine Vinyl], einfaches Video, begrenztes Werbebudget), Hat man schon mal gute Gewinne eingefahren, so werden höhere Budgets mit größeren Werbemitteln angesetzt - allerdings kanns es dabei passieren, dass trotzdem keine Gewinne anfallen (vielleicht sogar Verluste) wie vermutlich bei Ivy Quainoo, die - trotz erheblicher TV Promotion - unbefriedigende Plattenverkäufe hatte (Album #40, 3 Wo in den Charts, Single #44, 3 Wochen in den Charts).
Sachlich ist das alles richtig. In meinem Fall muss man aber wissen, dass ich unter sehr einfachen Verhältnissen aufgewachsen bin und es war für mich nicht selbstverständlich Geburtstags-/Weihnachtsgeschenke zu erhalten. In den Sommerferien wurde ich zur Verwandschaft geschickt, damit die mit mir in den Urlaub fahren konnten, weil meine Family kein Geld hatte.
Schuld an unserer permanenten finanziellen Schieflage war die wahnsinnige Entscheidung von Papa Joe, dass meine Mama nicht arbeiten gehen durfte (seit Einschulung bis ABI-Abschluss), weil er wollte, dass immer dann wenn ich von der Schule nach Hause kam, jemand für mich da war. Für Hausaufgaben, warmes Essen usw. Er selber war als Einzelkind ohne Papa, bei einer berufstätigen Oma und Mama aufgewachsen. Daher wusste er, wie sich allein sein anfühlt.
Dummerweise konnte Papa Joe uns nicht immer zuverlässig ernähren, weil er als selbstständiger Filmfotograf immer nur sporatisch Aufträge und somit Bezahlung bekam.
Darum habe ich eine Sache zutiefst verinnerlicht >>> Mache niemals Schulden und gib immer nur das Geld aus, was du besitzt.
Deswegen würde ich jeden Deal ablehnen, bei dem ich meine Unabhängigkeit in finanzieller oder persönlicher Form aufgeben müsste.
Weisste?
Sollten wir hier nicht besser konstruktive Begeisterung oder Kritik @Joon mitteilen, als sich endlos über das nicht von uns zu ändernde Musikbusiness auszutauschen.
Ihr wäre meiner Meinung im Moment mehr mit unseren konkreten Eindrücken zu ihrem Album geholfen. Wann hat normalerweise schon ein Künstler die Möglichkeit sich mit dem Konsumenten auszutauschen.
.
Das ist okay. Auf einer Party redet man ja auch nicht immer über die selben Themen. Aber es ist sehr lieb, dass du das Feedback-geben nochmal anstößt. Danke! :knuddel:
Vielleicht könnten wir als Promo eine Aktion starten und Lena auffordern einen ihrer Kandidaten ein @Joon Lied singen zu lassen, wenn es die Stimme hergibt.
Das wäre cool, aber ich halte das für undurchführbar. :D
Ich halte es hier bei den ÖR für möglich das die eigene datenbanksysteme haben. Die vernetzung der sender ist gut genug das sich da gemeinsame software lohnt.
Aber hast du wirklich gedacht da stellt noch ein mensch offline titel zusammen, für ein 24h program?
Das ist viel zu zeitaufwändig.
Was ich nur schwach finde warum man nicht den moderatoren ein gewisses mitspracherecht in ihren sendungen gibt. Das zeugt von einem mistrauen gegenüber den moderatoren. Es dürften nur noch ne handvoll sein die ihre sendungen selbst musikalisch gestalten dürfen. Peter Urban hatte wohl noch diese rechte beim NDR.
Die ÖR haben ein ganz anderes Problem. Sie gieren nach Einschaltquoten/ Hörerreichweiten um sich mit den privaten zu vergleichen.
Auch wenn das akzeptabel klingt, so ist das der totale Irrsinn, denn wer sich mit den privaten vergleicht, der müsste zuerst einmal die selbe finanzielle Ausgangslage haben.
Also müssten die ÖR nur der Fairness wegen auf ihre GEZ Einnahmen verzichten und sich nur noch von Werbung finanzieren.
Die ÖR bekommen 2x Geld, sie haben also null finanzielles Risiko. Trotzdem sind deren Programminhalte billige Kopien der privaten Sender. Das ist sooooo beschämend!
@Joon "Poor King" scheint mir das größte Potential zu haben, erfolgstechnisch gesehen, bei oben besprochenen Formatradio ...*cut*
Bei den Aufritten solltest du vielleicht noch etwas mehr mit deiner Stimme in den höheren Regionen spielen, weil bei diesem Song, der sich durch eine große Spielfreude auszeichnet, du einen Tick zu stark aus der Kehle presst und damit die Lyrics etwas gequetscht erscheinen.
Auch wenn es nach Ausrede klingt. Es ist Absicht so kehlig zu singen. Amy Mcdonald und Shakira machen das auch. Nur können die nur diesen einen Stil singen. Darum hatten wir Spaß, das mal nachzumachen. :D Ausserdem passt es zu der Energie vom Song und da ich nicht immer so singe, ist das ja auch okay.
Bei den anderen Songs spielst du ja durchaus mit deiner Stimme.
In einem kurzen Stück nach dem mitttleren Instrumentalparts setzt du mit einer leichteren Stimme an, um dann aber dies nicht fortzusetzen.
Joe (er produziert, komponiert, arrangiert alles) hat ja dieses Mal konzeptionell sehr vieles verändert und eines seiner Hauptaugenmerke war, daß ich mehr mit meinen Singfähigkeiten spiele, und die Stimme sehr abwechslungsreich innerhalb eines Songs und innerhalb des gesamten Albums ist. Wenn du dir das Album mal unter diesem Aspekt anhörst, dann gehört die Art zu singen bei "Poor King" definitiv aufs Album drauf.
Das ist aber ausdrücklich nur mein subjektiver Eindruck, eines Sofa Musik Hörers.
Diese Meinung bedeutet mir aber mehr, als wenn hier Fachleute oder Superkritiker rummeckern. :D
Das Album ist sehr gut.
Das freut mich wirklich sehr! Es gab 2 Reaktionen als wir das Album das erste Mal am Stück gehört haben. Joe hat geweint, weil er dachte daß er alles versaut hat. Ich habe geweint weil ich es gut fand.
PanAnoyd
07.04.2014, 20:20
Ich finde, es ist Quatsch über ein Rohbau-Album zu diskutieren. Man kann halt mal in die "Richtung" reinschnuppern. Zu sagen, es ist zu poppig/rockig/indie/was-auch-immer spiegelt nur den eigenen Geschmack wider. Es ist dein "Baby", Joon. Es muss dich/deinen Geschmack widerspiegeln! Es muss dir gefallen - das ist alles was zählt.
Erst wenn es fertig ist, wenn es so ist, wie du es dir vorgestellt hast, erst dann - und nur dann - können wie dir sagen wie Sch**** es ist... :P
Nein, ist natürlich nur als Spass gemeint!
Hör' einfach nicht auf mich. Ich bin sowieso viel heisser auf das Multimedia-Booklet... :zahn:
Ich finde, es ist Quatsch über ein Rohbau-Album zu diskutieren. Man kann halt mal in die "Richtung" reinschnuppern. Zu sagen, es ist zu poppig/rockig/indie/was-auch-immer spiegelt nur den eigenen Geschmack wider. Es ist dein "Baby", Joon. Es muss dich/deinen Geschmack widerspiegeln! Es muss dir gefallen - das ist alles was zählt.
Erst wenn es fertig ist, wenn es so ist, wie du es dir vorgestellt hast, erst dann - und nur dann - können wie dir sagen wie Sch**** es ist... :P
Nein, ist natürlich nur als Spass gemeint!
Hör' einfach nicht auf mich. Ich bin sowieso viel heisser auf das Multimedia-Booklet... :zahn:
Naja, das was er gerade zu hören gibt, dass ist inhaltlich zu 99,9% fertig. Diese Woche wird gemastert und dabei geht es nur noch um das klangliche Feintuning.
Grombold
07.04.2014, 22:14
"Typhoid Mary"
:thumbsup:
"Plumbers Nightmare"
könnten sogar was für @bates sein :D
"Typhoid Mary"
"Plumbers Nightmare"
könnten sogar was für @bates sein :D
Ich mag diese beiden Songs auch sehr! :thumbsup:
Brummell
07.04.2014, 22:44
"Typhoid Mary"
:wub: I love :wub:
"Typhoid Mary"
:wub: I love :wub:
:liebhaben: Der Song fängt so herrlich naiv und "Singer-Songwriter"mässig an, aber nach kurzer Zeit geht der ordentlich ab. :D
Brummell
07.04.2014, 23:17
Dabei finde ich besonders die Varianz bei den Stimmen so toll:
Am Anfang Glockenstimmchen (du nennst das singer songwriter) , dann tiefe Gutturalstimme (wie nach nem zweistündigen durchsoffenen Gig) und das Ganze landet in nem fetten Chorus Bett.
Geil finde ich auch, dass ihr 3 verkappte Instrumentalsoli reingebaut habt, so ein bisschen im Eightys stile.
:pulpfiction: :hippilol: :pulpfiction:
.
Geil finde ich auch, dass ihr 3 verkappte Instrumentalsoli reingebaut habt, so ein bisschen im Eightys stile.
Wenn das der Gitarrist liest. :D Dabei hat er sich so viel Mühe gegeben... :D
Brummell
08.04.2014, 00:57
Wenn das der Gitarrist liest. :D Dabei hat er sich so viel Mühe gegeben... :D
Ich weiß gar nicht was du hast, Jimmy Page hat auch in den 80ern gespielt .... :whistle:
Ich weiß gar nicht was du hast, Jimmy Page hat auch in den 80ern gespielt .... :whistle:
Das hört der dann schon wieder gerne, wenn man ihn mit solchen Heros vergleichen würde.... :D
earplane
08.04.2014, 09:28
Meine Einschätzung wird nicht unbedingt von jedem geteilt, vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber als Künstler erspielt man sich die wirklich treuen echten Fans in erster Linie live. Radio, TV, Werbung, Interviews, was die großen Plattenfirmen einem Musiker als Promo Möglichkeiten bieten können wirkt oft nur kurzfristig und erzeugt nicht die Bindung wie ein richtiges Konzert oder Festivalerlebnis. Dein aktuelles Album bietet mit den starken eher rockigen Songs eine sehr gute Grundlage für Auftritte die ein live Publikum begeistern können. Falls meine :glaskugel: richtig liegt solltest du dich damit in die Herzen vieler Leute spielen können. Das ist vielleicht noch nicht der endgültige Durchbruch aber es sollte zumindest ein wichtiger Schritt dahin sein. Ich weiß dass ich damit wohl Eulen nach Athen trage, aber damit müsst ihr unbedingt auftreten, bei so vielen Gelegenheiten und vor so vielen Leuten wie möglich.
Meine Einschätzung wird nicht unbedingt von jedem geteilt, vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber als Künstler erspielt man sich die wirklich treuen echten Fans in erster Linie live. Radio, TV, Werbung, Interviews, was die großen Plattenfirmen einem Musiker als Promo Möglichkeiten bieten können wirkt oft nur kurzfristig und erzeugt nicht die Bindung wie ein richtiges Konzert oder Festivalerlebnis.
Ich teile deine Meinung zu 100%. Du hast damit vollkommen recht.
Dein aktuelles Album bietet mit den starken eher rockigen Songs eine sehr gute Grundlage für Auftritte die ein live Publikum begeistern können. Falls meine :glaskugel: richtig liegt solltest du dich damit in die Herzen vieler Leute spielen können.
Ein Album mit starken Songs auf CD und für "live" zu haben, das war das Ziel von Papa Joe. Ihm war bei der letzten Tour 2013 aufgefallen, das wir viel mehr rocken könnten. Vom Potential und vom Bock haben. Zum Glück haben wir mittlerweile einen Pool von 48 eigenen Songs. Da können wir dann eine Best-OF Setliste für die Bühne machen. Denn auch auf den vergangenen 3 Alben waren ja jeweils 2-3 gute Songs drauf.
Das ist vielleicht noch nicht der endgültige Durchbruch aber es sollte zumindest ein wichtiger Schritt dahin sein. Ich weiß dass ich damit wohl Eulen nach Athen trage, aber damit müsst ihr unbedingt auftreten, bei so vielen Gelegenheiten und vor so vielen Leuten wie möglich.
Ja, wir wollen ganz dolle dieses Jahr touren, aber die Planungen laufen noch.
Ähm, wir haben heute den vorläufigen 2014er Albumtitel von "Instant Idol" zu "THE DELUXE UNDERDOG" geändert. Nur so zur Info, damit ihr wißt wie das neue Album heissen wird.
Eulenspiegel
08.04.2014, 14:08
@Joon also wenn schon "Underdog Deluxe", klingt nicht so steif. Das "the" ist auf jedenfall überflüssig.
Vielleicht noch mit den passenden Assesoires einer bestimmten Marke auf einem Gruppenphoto auf dem Cover-)
Warum überhaupt sein Licht unter den Scheffel stellen, " Joon Deluxe " oder " Joon Rock Deluxe"
@Joon also wenn schon "Underdog Deluxe", klingt nicht so steif. Das "the" ist auf jedenfall überflüssig.
Naja, das "The Deluxe Underdog" ist ja unser Slogan, den wir ab diesem Jahr in die Köpfe reinballern wollen. So wie bei "Coca Cola" - The Real Thing oder "Toyota"- Nichts ist unmöglich oder "Ärzte" - Die beste Band der Welt.
In unserem Falle wäre es dann "Joon Wolfsberg" - The Deluxe Underdog
Das Album muss also auch das "The" haben, damit dann überall wo über das Album gesprochen/geschrieben wird, gleich unser Bandslogan richtig verbreitet wird. Weisste?
Nur als reiner Albumname wäre es ohne das "The" cooler. Aber wenn du den Background mit dem Slogan hast, dann macht das "The" auch Sinn.
Vielleicht noch mit den passenden Assesoires einer bestimmten Marke auf einem Gruppenphoto auf dem Cover-)
Genau das alles ist schon am Start. Wir hatten so oder so vor, unseren "The Deluxe Underdog" Slogan zu verbreiten, es gibt also schon ne Menge cooles Artwork und Merch.
Heute fiel uns ein, daß es doch blöd wäre, wenn man nicht das Album auch so nennt. So hat man nen coolen Albumnamen und gleichzeitig wird der Slogan verteilt.
Warum überhaupt sein Licht unter den Scheffel stellen, " Joon Deluxe " oder " Joon Rock Deluxe"
Das passt nicht zu meiner bescheidenen Art.
Brummell
08.04.2014, 14:38
Das passt nicht zu meiner bescheidenen Art.
:kicher: die mußt du noch ablegen !!!!! :lizo:
( ihr seid Rocker und keine Blümchen Tussis :hmm: denke an Ferdinand den Stier )
earplane
08.04.2014, 14:57
Mir ist klar dass es jetzt zu spät dafür ist, aber der Slogan wäre einfach viel griffiger und eingängiger wenn ihr deluxe und underdog vertauscht hättet. Ob mit the oder ohne ist dafür eigentlich egal. Insofern hat Eulenspiegel schon recht.
Sag einfach 10 mal schnell hintereinander "The Deluxe Underdog" und dann "The Underdog Deluxe" und du solltest selbst merken was besser funktioniert.
Aber so weltbewegend wichtig ist das auch nicht. Bei den erfolgreichsten Alben der Welt gibt es auch Titel die nicht unbedingt so super griffig sind. "The Dark Side of the Moon", "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" oder "Bridge over Troubled Water" zum Beispiel. Man kann es ja auch als Vorteil sehen wenn die Leute beim Lesen des Titels kurz mal das Gehirn anschalten müssen.
esiststeffen
08.04.2014, 16:35
Ich find den Slogan auch nicht besonders griffig. Muss mich meinen Vorrednern anschließen, "Underdog Deluxe" hätte zumindest nen besseren Klang gehabt ;)
(wobei ich ganz ehrlich gesagt finde, dass eine Formulierung, in der irgendwie das Wort "Deluxe" vorkommt, für mich grundsätzlich nicht zu einer "bescheidenen Art" passt :gruebel: .... meine erste Assoziation mit diesem Wort sind herumposende Hiphopper :X)
Schuld an unserer permanenten finanziellen Schieflage war die wahnsinnige Entscheidung von Papa Joe, dass meine Mama nicht arbeiten gehen durfte (seit Einschulung bis ABI-Abschluss), weil er wollte, dass immer dann wenn ich von der Schule nach Hause kam, jemand für mich da war. Für Hausaufgaben, warmes Essen usw. Er selber war als Einzelkind ohne Papa, bei einer berufstätigen Oma und Mama aufgewachsen. Daher wusste er, wie sich allein sein anfühlt.
Na so was, und ich dachte immer, der Paragraph, wonach Ehefrauen, wenn sie arbeiten wollen, die Erlaubnis ihres Mannes brauchen, wäre schon eine ganze Weile vor deiner Zeit abgeschafft worden :gruebel: ;)
:kicher: die mußt du noch ablegen !!!!! :lizo:
( ihr seid Rocker und keine Blümchen Tussis :hmm: denke an Ferdinand den Stier )
Na, hoffentlich nicht. Ich schätze bescheidene, schüchterene und zurückhaltende Künstler. Flamboyante Alpha-Platzhirsche stoßen mich irgendwie ab.
Na, hoffentlich nicht. Ich schätze bescheidene, schüchterene und zurückhaltende Künstler. Flamboyante Alpha-Platzhirsche stoßen mich irgendwie ab.
Keine Sorge! Mein tiefstes inneres würde, wöllte und könnte ich auch nicht ändern. Aber auf der Bühne bin ich fast zu 100% eine andere Person (mit mehr Energie).
Nicht weil ich mich verstelle. Ich kann anders keine Power in die Stimme und in alles andere legen, wenn ich das nicht fühlen würde.
Coole musik Joon! Gefällt mir!
Coole musik Joon! Gefällt mir!
Das freut mich sehr! Danke! :knuddel:
ES IST SOWEIT. Unter >>> http://www.joonw.com/music (http://www.joonw.com/music) könnt ihr (wenn ihr möchtet) mein neues
Album KOSTENLOS anhören & herunterladen. Sagt mir bitte, wie es euch gefällt.
:knuddel: FROHE OSTERN IHR SÜSSEN! :liebhaben:
Das Album ist richtig klasse, Joon :thumbsup: :kopfhoerer:.
Dir ebenfalls ein frohes Osterfest
Laser_man
17.04.2014, 21:53
Hi Joon, vielen Dank für Dein großzügiges Oster-Geschenk, den kostenlosen download Deines neuen Album "THE DELUXE UNDERDOG". :thankyou: :herzchen2: Mir haben ja schon die Ruff Mixes ausnehmend gut gefallen, aber die endgültige Abmischung setzt noch einmal ein dickes Ausrufezeichen hinter Eure Arbeit. Besonders gut gefallen mir "KEEP ME GOING", "POOR KING" (sehr guter Drive, prima Opener) "MAMA TOLD ME", "TYPHOID MARY" und "PLUMBERS NIGHTMARE" (Deine hohe, zerbrechliche Stimme am Anfang jagt mir einen Schauer den Rücken runter - SUPER!), "ANOTHER WAY" und "ROCK N ROLL" (Rock vom Feinsten, mit einer Rock-Röhren-Power à la Joon). Suzy Quatro (who's that?) würde vor Neid erblassen. :nick: CU on FB!
:liebhaben: FROHE OSTERN DIR UND DEINEN LIEBEN! :schokohase:
Hi Joon, vielen Dank für Dein großzügiges Oster-Geschenk, den kostenlosen download Deines neuen Album "THE DELUXE UNDERDOG". :thankyou: :herzchen2: Mir haben ja schon die Ruff Mixes ausnehmend gut gefallen, aber die endgültige Abmischung setzt noch einmal ein dickes Ausrufezeichen hinter Eure Arbeit. Besonders gut gefallen mir "KEEP ME GOING", "POOR KING" (sehr guter Drive, prima Opener) "MAMA TOLD ME", "TYPHOID MARY" und "PLUMBERS NIGHTMARE" (Deine hohe, zerbrechliche Stimme am Anfang jagt mir einen Schauer den Rücken runter - SUPER!), "ANOTHER WAY" und "ROCK N ROLL" (Rock vom Feinsten, mit einer Rock-Röhren-Power à la Joon). Suzy Quatro (who's that?) würde vor Neid erblassen. :nick: CU on FB!
:liebhaben: FROHE OSTERN DIR UND DEINEN LIEBEN! :schokohase:
Freu mich sehr! Alles liebe und wir sehen/lesen uns auf FB. :D
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
Das Album ist richtig klasse, Joon :thumbsup: :kopfhoerer:.
Dir ebenfalls ein frohes Osterfest
Puh, da bin ich und Joe sehr erleichtert! Danke! :knuddel:
Die Musik finde ich großartig
z.B. die ersten 75sec. von _LOOSE_BALLOON sind der Hammer, i love it :wub3: ( Percussion, Gitarre, Bass, Rimshots und vocal :wub: nur Basedrum ist nicht trocken und fett genug )
Aber eine Frage bleibt, zur Zeit ist das vermutlich durch die massive Kompression eher Musik für mein Auto, zu Hause auf der Anlage fehlt sehr sehr viel Glanz und die dritte Dimension, das macht die Musik natürlich nicht schlechter aber der Spaß kommt etwas zu kurz. Kann man deine Musik auch in "etwas" höherer Auflösung erwerben?
Die Musik finde ich großartig
z.B. die ersten 75sec. von _LOOSE_BALLOON sind der Hammer, i love it :wub3: ( Percussion, Gitarre, Bass, Rimshots und vocal :wub: nur Basedrum ist nicht trocken und fett genug )
Aber eine Frage bleibt, zur Zeit ist das vermutlich durch die massive Kompression eher Musik für mein Auto, zu Hause auf der Anlage fehlt sehr sehr viel Glanz und die dritte Dimension, das macht die Musik natürlich nicht schlechter aber der Spaß kommt etwas zu kurz. Kann man deine Musik auch in "etwas" höherer Auflösung erwerben?
Zuerst einmal danke dafür daß dir das Album so gut gefällt. :knuddel:
Es wird irgendwann noch eine CD geben, auf der dann auch noch 4 bisher unveröffentlichte Pianosongs (ich+piano+ganz mini percussions) drauf sein werden.
Das Release Datum steht noch nicht fest, weil es auch davon abhängt, wie gut das Album bei den Leuten ankommt.
Ich verstehe aber nicht so richtig, was du mit fehlendem Glanz meinst? Die Mp3's die wir zum herunterladen zur Verfügung gestellt haben, haben die höchste Auflösung die möglich war... :(
Stardust
19.04.2014, 21:09
Zuerst einmal danke dafür daß dir das Album so gut gefällt. :knuddel:
Es wird irgendwann noch eine CD geben, auf der dann auch noch 4 bisher unveröffentlichte Pianosongs (ich+piano+ganz mini percussions) drauf sein werden.
Das Release Datum steht noch nicht fest, weil es auch davon abhängt, wie gut das Album bei den Leuten ankommt.
Aber das Album kommt auf jeden Fall auf CD raus oder?
Grombold
19.04.2014, 21:13
Also, mir gefällt's. Wie ich schon zu den demos schrieb, ein gutes Album, der Unterschied ist ja (zum Glück und wie du schon zuvor angekündigt hast) nur minimal.
Aber das Album kommt auf jeden Fall auf CD raus oder?das will ich doch schwer hoffen. ich will was in der Hand halten.
Stardust
19.04.2014, 21:16
Also, mir gefällt's. Wie ich schon zu den demos schrieb, ein gutes Album, der Unterschied ist ja (zum Glück und wie du schon zuvor angekündigt hast) nur minimal.
das will ich doch schwer hoffen. ich will was in der Hand halten.
Eben und ich möchte für so ein Album auch gerne bezahlen.
Außerdem brauche ich unbedingt eine Repeat Taste für mein absoluten Suchtfaktor Song. :faint::faint::faint:
Außerdem brauche ich unbedingt eine Repeat Taste für mein absoluten Suchtfaktor Song. :faint::faint::faint:
Welcher Song ist das?
Stardust
19.04.2014, 21:42
Welcher Song ist das?
Nicht dein Ernst? Das weist du nicht?
Ironie?
Natürlich "Feel This Way "
Um ihn kurz zu beschreiben: :idee::faint::faint::faint::faint::faint ::faint::faint::faint::faint::faint::fai nt::faint::faint::wubgirl::wubgirl::wubg irl::verehrung::verehrung::verehrung::fe uerwerk::schock2::sonne::herzchen2::herz chen2::herzchen2::herzchen2::herzchen2:: herzchen2:
Aber das Album kommt auf jeden Fall auf CD raus oder?
Es wird einen offiziellen VÖ Termin geben, der momentan der 24.Dezember 2014 sein soll (kein Scherz). Sobald das Album demnächst (so mitte Mai)
aus dem Presswerk zurückkommt, werden wir es direkt über ein Bestellformular ohne Umwege für euch und die anderen Fans vorab zum Kauf anbieten.
Nach diesem zeitlich begrenzten Vorverkauf, wird es die CD bis zum 24.Dezember 2014 nur noch auf unseren Konzerten geben.
Nicht dein Ernst? Das weist du nicht?
Ironie?
Natürlich "Feel This Way "
Um ihn kurz zu beschreiben: :idee::faint::faint::faint::faint::faint ::faint::faint::faint::faint::faint::fai nt::faint::faint::wubgirl::wubgirl::wubg irl::verehrung::verehrung::verehrung::fe uerwerk::schock2::sonne::herzchen2::herz chen2::herzchen2::herzchen2::herzchen2:: herzchen2:
Na klar weiß ich das... aber es ist auch schön wenn man das lesen kann. .. ;-)
Stardust
19.04.2014, 21:53
Wenn das so ist;)
Ich möchte hiermit sagen und zwar ganz ganz ganz laut, das ich eine Cd zurück gelegt haben möchte.
Ich finde die Cd ist euer Bestes Album und das ihr meine Erwartungen absolut übertroffen habt.
Ich habe "Feel This Way " als Klingelton, Weckton und Alarm Ton.
Ich verbinde sehr schöne private emotionale Erinnerungen mit diesem Song und es ist für mich nicht nur der Beste auf diesem Album, sondern auch von allen Songs.
Ich kann es nicht beschreiben, aber ich höre ihn manchmal 20× hintereinander und er wird nie nervig oder langweilig.
:wub:
Nach diesem zeitlich begrenzten Vorverkauf, wird es die CD bis zum 24.Dezember 2014 nur noch auf unseren Konzerten geben.
Auch wenns hart wird, aber da ich CD's viel lieber nach einem Konzert kaufe werde ich das Angebot annehmen! :D
Ähm, wir bewerben uns gerade für die VITA-COLA Clubtour und die wollen, daß wir unsere
Band (wahrscheinlich auch die Musik) in 3 Sätzen beschreiben. Ich habe null Ahnung wie und was
ich da schreiben soll.
HELFT IHR MIR BITTE?
Deren Frage lautet:
Rocker oder Popstars? Beschreibt eure Band in drei Sätzen!
Stardust
25.04.2014, 12:25
Ähm, wir bewerben uns gerade für die VITA-COLA Clubtour und die wollen, daß wir unsere
Band (wahrscheinlich auch die Musik) in 3 Sätzen beschreiben. Ich habe null Ahnung wie und was
ich da schreiben soll.
HELFT IHR MIR BITTE?
Also auf jeden Fall solltest du betonen, das du und Joe alles selbst schreibt und komponiert.
Das ihr ne Rockband seid mit einer Sängerin, die eine sehr variable kräftige Stimme hat.
Ich weiß nicht, wie die Sätze genau lauten sollen, aber so in der Art. Eure Musik klingt eher richtig erfahrener Amiband, die schon Jahre lang erfahren tourt. :wub3:
Also auf jeden Fall solltest du betonen, das du und Joe alles selbst schreibt und komponiert.
Das ihr ne Rockband seid mit einer Sängerin, die eine sehr variable kräftige Stimme hat.
Ich weiß nicht, wie die Sätze genau lauten sollen, aber so in der Art. Eure Musik klingt eher richtig erfahrener Amiband, die schon Jahre lang erfahren tourt. :wub3:
Bodenständige Rockband mit Herz und Leidenschaft zur Musik.
Eulenspiegel
25.04.2014, 12:33
@Joon "Vater-Tochter bringt mit Daddy und Band die Hütte zum Einsturz" vielleicht
"Fathers Princess, Daddy and the...."
bitte nicht bodenständig, das ist Helene Fischer etc. Jargon-)
Stardust
25.04.2014, 12:44
@Joon "Vater-Tochter bringt mit Daddy und Band die Hütte zum Einsturz" vielleicht
"Fathers Princess, Daddy and the...."
bitte nicht bodenständig, das ist Helene Fischer etc. Jargon-)
Helene Fischer?
Omg, ich nehme alles zurück:X
Aber, ihr seid keine Popstars. Das wäre eher schlecht als recht um euch zu beschreiben. :suspekt:
Eulenspiegel
25.04.2014, 12:51
ein Knaller - Spruch kann aber bestimmt nicht schaden
Vater und Tochter sind Hauptbestandteile der Band
Vater komponiert alles?
Tochter eigenlich brav und macht was Daddy sagt - sorry so mein Eindruck- steht kurz vor Explosion /Rockröhre
handmade Musik
Ihr müsst euch vom Rest der Bewerbungen unterscheiden.
Vielleicht ein Comedy Rock Video, wo Tochter nach bravem Beginn Daddy zeigt, wer den Ton angibt!
Stardust
25.04.2014, 12:55
Die Idee mit dem Video, finde ich erstklassig.
Erst brav und dann Explosion zur Rockroehre! :clap:
Eulenspiegel
25.04.2014, 13:02
@Jon Vielleicht als Rottkäppchen, das zum Wolf! mutiert - ( passend zum Namen) die anderen Geißlein und Daddy Joe als böse Stiefmutter
Stardust
25.04.2014, 13:07
:-D:-D:-D
Eulenspiegel
25.04.2014, 13:14
Sehe gerade bei @stardust das Outfit für Rotkäppchen hast du schon-)
Vater komponiert alles?
Ich komponiere die Gesangmelodien und schreibe die Texte! Joe ist für das zusammenfügen und arrangieren meiner Ideen zuständig.
Beispiel:
Wenn wir mit dem Song schreiben beginnen, dann nützt es nichts, wenn Joe alle Harmonien anschleppt, weil ICH ja darauf singen muss.
Darum haben wir uns darauf geeinigt, daß ich Songskizzen (2-3Akkorde + Vocals) anschleppe und Joe entscheidet, ob das was taugt.
Wenn er was gut findet, dann spielen wir das zusammen auf den Gitarren und Joe entscheidet dann, wieviele Strophen es geben muss, wie oft der Chorus kommt, ob wir noch
mehr Akkorde brauchen oder Akkorde getauscht werden müssen, welchen Rhythmus der Song braucht, wo Pausen reinkommen, ob Bridge oder nicht, die Übergänge von Strophe zu Chorus zu Strophe usw..
Dadurch entsteht dann schon ein zu 70% fertiger Song (ohne sinnvollen Text, der kommt erst später dazu, vorher benutze ich pseudo-englisch und phrasen).
Diesen "fast fertigen" Song spiele ich dann mehrmals, Joe hört zu damit er noch das Finetuning machen kann.
Wenn dann alle 12 Songs fertig sind, gehen wir in den Proberaum und jammen mit der Band. Joe sitzt daneben und hört sich das an, was wir so zusammen hacken. Da korrigiert er wieder
so lange, bis der Song auch mit der Band geil klingt. Am Ende, wenn er und wir alle mit dem happy sind, wie der Song mit Band klingt, dann spielt er mit uns zusammen noch ein paar Mal, um noch ein
besseres Gefühl für den Song zu bekommen.
Danach schreibe ICH alles Lyrics für die Songs.
Dann im Studio übernimmt Joe den Job des Produzenten und er sorgt dann dafür dass die Songs auch auf einem Album geil rüberkommen.
Er hat sicher die größte kreative Verantwortung, aber ich bin nicht fremdbestimmt. Nur wenn uns beiden was gut gefällt, dann nehmen wir den Song auch auf.
Tochter eigenlich brav und macht was Daddy sagt
Ganz sicher nicht! Was nur unsere besten Freunde und die Band wissen ist, daß ICH >>> Joe dazu gezwungen habe mit mir zusammen Musik zu machen! Er wollte das eigentlich nicht, denn er hatte
ja jahrelang als Pressefotograf/Filmfotograf in der Medienbranche gearbeitet und darum hatte er keinen Bock auf Musikbusiness.
Stardust
25.04.2014, 13:43
@ Eulenspiegel
Erst dachte ich, das du wirklich helfen wolltest, aber die letzten 2 Posts klingen, als ob du Joon verarschen willst.
Joe als Böse Stiefmutter und die Band als Geislein?
Sie hat schon das Rotkäppchen Outfit?
Meinste ihre Hose, als Umhang oder was?
Ich finde jetzt klingt das lächerlich!
Sorry, , außerdem hätte man sich mal vorher informieren können.
Joe steht ihr zu Seite, sie steht doch nicht unter seiner Fuchtel.
Hast du die beiden mal zusammen erlebt?
Ich ja und so ist es einfach nicht! Also urteile doch nicht so über Joe, das ist absolut nicht in Ordnung!
Eulenspiegel
25.04.2014, 13:53
@Joon Jaaaaa-) Der Wolf kann auch beißen!
Trotzdem kein Grund für eine ellenlange Rechtfertigung. Du bist uns musikalisch in diesem Forum so überlegen, dass du! dich nicht zu rechtfertigen brauchst..
Bisher tauchte in deinen posts so häufig der Name Joe auf und seine Ängste bezüglich der Musik, dass man einen falschen Eindruck bekommen konnte.
Du bist das Aushängeschild, ohne dich hätte die Band keine Chance. Also muss dies auch in deinem ganzen Auftreten nach Außen zum Ausdruck kommen.
P.S. Viele Grüße an Papa Joe!
Eulenspiegel
25.04.2014, 13:58
@stardust das war durchaus ernstgemeint - meinetwegen Großmutter oder König, von welchem sich die Tochter emanzipiert. In so einem Thread, bei einem solchen Thema kâme ich nie auf die Idee, den mir weit überlegenen Musiker zu veräppeln.
Was glaubst du wieviele Bewerbungen mit bodenständig, Garagenband etc. die Jury bekommt-( Das führt bei denen noch nicht mal zu einem Zucken der Brauen.
P.S. @Joon endlich wissen es nicht nur die besten Freunde! Vor ein paar Posts schriebst du, dass du manchmal den Eindruck hättest, dass man euch nicht ernst nehme.
Wenn du aber jetzt endlich selbstbewusst nach außen Auftritts, dann gehört dies der Vergangenheit an!
@Joon gibs es bei dieser Bewerbung ein Voting? Dann müsste dies doch mit Hilfe des Forums ein Leichtes sein.-)
Stardust
25.04.2014, 14:03
Dann ist ja gut, das klang erst ein bisschen komisch.
Und ja, ich weiß, das man sich abheben sollte, nur tut das die Band schon
Und Joon erst recht, nur sind die im Musikbiz einfach zu dumm, etwas Großes und einzigartiges wie Joon und Band als das zu erkennen.
Eulenspiegel
25.04.2014, 14:17
@stardust jetzt ganz seriös zu der unglaublichen Fülle von tollen Musikern in Deutschland und ihren Problemen
http://www.hrk-nexus.de/uploads/media/Tagung-nexus-Expertenworkshop-Musik-Hewig_02.pdf
Eulenspiegel
25.04.2014, 14:54
@Joon ich poste mal den link für dich
www.vita-cola.de/erleben-und-events/aktuelle-events/clubtour-2014.html
http://www.spiesser.de/schwerpunkt/vita-cola-clubtour-2014
nur die ersten 6 des Onlinevotings qualifizieren sich für das Juryvoting, dabei geht das Onlinevoting zu 50% in die Wertung ein!
Jugendmagazin Spießer-), also sollte die Bewerbung alles Andere als 0815 und spießig sein!
PanAnoyd
25.04.2014, 15:03
"Vater-Tochter bringt mit Daddy und Band die Hütte zum Einsturz"
Ich las zuerst: "Vater-Tochter bringt mit Daddy und Band die Hüfte zum Einsturz" :-D
@Joon
Kennst du das, wenn du zuviel Süßigkeiten gegessen hast und dann Heißhunger auf was Deftiges bekommst, dann einen Döner inhalierst, dich so vollgefressen kaum noch bewegen kannst,
aber "völlig" glücklich bist? Dein Album ist besagter Döner!
Tut mir leid, dass ich nicht weiß, wie ich es besser beschreiben könnte. Ist jedenfalls als Kompliment gemeint!
Bei "Another Way" habe ich ständig erwartet, das es plötzlich als ZZ Tops "Sharp dressed Man" weiter geht! ;) Wäre Live ziemlich cool. Ähnlich wie Lena mit TBAS vs. Tainted Love.
Tatsächlich würde im Refrain sogar der Refrain von "Gimme all your lovin" passen. Das wäre mal ein richtig geiles Mashup! :zahn:
Da ich als überzeugter Facebook-NICHT-User das Album nicht runterladen konnte :heul: (in diesem Zusammenhang erwarte ich eine für mich reservierte CD! :pah:),
konnte ich es weder so rauf und runter hören, wie ich es gerne tun würde, noch über die Stereoanlage dröhnen lassen! :sad2:
Meine Favoriten soweit:
Poor King
Mama told me
Another Way
Plumbers Nightmare
LG
Ich las zuerst: "Vater-Tochter bringt mit Daddy und Band die Hüfte zum Einsturz" :-D
@Joon
Kennst du das, wenn du zuviel Süßigkeiten gegessen hast und dann Heißhunger auf was Deftiges bekommst, dann einen Döner inhalierst, dich so vollgefressen kaum noch bewegen kannst,
aber "völlig" glücklich bist? Dein Album ist besagter Döner!
Tut mir leid, dass ich nicht weiß, wie ich es besser beschreiben könnte. Ist jedenfalls als Kompliment gemeint!
Bei "Another Way" habe ich ständig erwartet, das es plötzlich als ZZ Tops "Sharp dressed Man" weiter geht! ;) Wäre Live ziemlich cool. Ähnlich wie Lena mit TBAS vs. Tainted Love.
Tatsächlich würde im Refrain sogar der Refrain von "Gimme all your lovin" passen. Das wäre mal ein richtig geiles Mashup! :zahn:
Da ich als überzeugter Facebook-NICHT-User das Album nicht runterladen konnte :heul: (in diesem Zusammenhang erwarte ich eine für mich reservierte CD! :pah:),
konnte ich es weder so rauf und runter hören, wie ich es gerne tun würde, noch über die Stereoanlage dröhnen lassen! :sad2:
Meine Favoriten soweit:
Poor King
Mama told me
Another Way
Plumbers Nightmare
LG
Habe dir eine PM mit einem Download-Link gesendet.
Can you try that one more time with me?
Jerman Janis Joplin.
Can you try that one more time with me?
Jerman Janis Joplin.
You got an PM from me :D
Keine Ahnung ob das jetzt totaler Käse ist und ob das auch nur annähernd passt, aber ich hatte gerade Lust und auch Spaß, unter Verwurstelung eures Albumtitels und deines Namens folgenden Text zu entwickeln:
Mit unserer von A-Z selbst- und handgemachten Rockmusik wollen wir nicht mit anderen Wölfen aus dem Business jaulen, da geht man leicht unter und ist der Unterlegene. Wir leisten uns selbstbewusst den Luxus, unseren eigenen Berg zu erklimmen, indem wir unseren völlig eigenen und selbstbestimmten Weg gehen. Genau das wollen wir in unseren Songs und Texten zum Ausdruck bringen und damit erreichen, dass die Hörer erkennen, dass unsere Musik voll und ganz aus uns, aus unseren Herzen und unseren Seelen kommt.
Naja, vielleicht ist ja wenigsten etwas verwertbares dabei. Ansonsten würde ich denen dein Avatar-Bild in DIN-A-4-Format schicken, das sagt mehr als 1000 Worte.
Keine Ahnung ob das jetzt totaler Käse ist und ob das auch nur annähernd passt, aber ich hatte gerade Lust und auch Spaß, unter Verwurstelung eures Albumtitels und deines Namens folgenden Text zu entwickeln:
Mit unserer von A-Z selbst- und handgemachten Rockmusik wollen wir nicht mit anderen Wölfen aus dem Business jaulen, da geht man leicht unter und ist der Unterlegene. Wir leisten uns selbstbewusst den Luxus, unseren eigenen Berg zu erklimmen, indem wir unseren völlig eigenen und selbstbestimmten Weg gehen. Genau das wollen wir in unseren Songs und Texten zum Ausdruck bringen und damit erreichen, dass die Hörer erkennen, dass unsere Musik voll und ganz aus uns, aus unseren Herzen und unseren Seelen kommt.
Naja, vielleicht ist ja wenigsten etwas verwertbares dabei. Ansonsten würde ich denen dein Avatar-Bild in DIN-A-4-Format schicken, das sagt mehr als 1000 Worte.
Danke daß du dir die Mühe gemacht hast :knuddel: , das ist ein toller Text! :clap:
Jerman Janis Joplin.
Irgendwie schon ja :thumbsup: :wub:
Danke daß du dir die Mühe gemacht hast :knuddel: , das ist ein toller Text! :clap:
Freut mich, dass es dir gefällt. :)
Stardust
25.04.2014, 18:45
@Furlong
Ich finde den Text supi. Es trifft genau auf die Band zu.
Wahnsinn!
:clap::liebhaben::wub3::five:
You got an PM from me :D
Alles in Ordnung!
...
Mit unserer von A-Z selbst- und handgemachten Rockmusik wollen wir nicht mit anderen Wölfen aus dem Business jaulen, da geht man leicht unter und ist der Unterlegene. Wir leisten uns selbstbewusst den Luxus, unseren eigenen Berg zu erklimmen, indem wir unseren völlig eigenen und selbstbestimmten Weg gehen. Genau das wollen wir in unseren Songs und Texten zum Ausdruck bringen und damit erreichen, dass die Hörer erkennen, dass unsere Musik voll und ganz aus uns, aus unseren Herzen und unseren Seelen kommt..
...
Joon ... Wer dich dich schon einmal LIVE erlebt hat, weiß das in diesem Text sehr viel Wahrheit steckt!
Übrigens ... eher ich es vergesse ...
Das neue Album gefällt mir total toll. Es ist so komplett anders als die Alben davor und macht wirklich gute Laune. Ich freue mich jetzt schon drauf, die Song mal Live zu hören. Das ihr das Live richtig drauf habt, konnte ich letzte Jahr ja schon sehen und hören!
Joon ... Wer dich dich schon einmal LIVE erlebt hat, weiß das in diesem Text sehr viel Wahrheit steckt!
Übrigens ... eher ich es vergesse ...
Das neue Album gefällt mir total toll. Es ist so komplett anders als die Alben davor und macht wirklich gute Laune. Ich freue mich jetzt schon drauf, die Song mal Live zu hören. Das ihr das Live richtig drauf habt, konnte ich letzte Jahr ja schon sehen und hören!
Ich freu mich sehr, daß es dir so gut gefällt. :liebhaben: Ja, es wäre toll euch alle nochmal bei einem Gig zu sehen.
Grombold
25.04.2014, 21:00
..
...vieleicht brauchbar, aber viel zu lang.
negative floskeln meidet man auch um alles in der welt.
also vieleicht so:
Mit unserer von A-Z selbstgemachten Rockmusik wollen wir nicht mit anderen Wölfen aus dem Business jaulen.
Wir leisten uns selbstbewusst den Luxus, unseren eigenen Berg zu erklimmen. Und genau damit erreichen wir unsere Hörer: Herz und Seele.
vieleicht brauchbar, aber viel zu lang.
negative floskeln meidet man auch um alles in der welt.
also vieleicht so:
Mit unserer von A-Z selbstgemachten Rockmusik wollen wir nicht mit anderen Wölfen aus dem Business jaulen.
Wir leisten uns selbstbewusst den Luxus, unseren eigenen Berg zu erklimmen. Und genau damit erreichen wir unsere Hörer: Herz und Seele.
Es darf ja jeder seine Meinung haben, aber es hieß drei Sätze. Warum sollte man da nicht einen gehobeneren Satzbau verwenden, um mehr ausdrücken zu können? So verkürzt klingt es für mich schon wieder zu abgedroschen und klischeehaft, was wohl von den meisten anderen so oder so ähnlich kommen wird mit den typischen zu erwartenden Kernaussagen ("Wir machen unser eigenes Ding, es ist Rockmusik und wir sind mit Herz und Seele dabei") nur dass ein paar wenige eher ungewöhnliche Worte noch drin sind. Du darfst dich gerne selber versuchen und zeigen, ob es dir besser gelingt.
Brummell
25.04.2014, 21:43
Ich finde der erste Text von Furlong spricht mehr die Emotionen an , die Umformung von Grombold klingt so geschäftsmäßig.
Wenn man sich an ein Management wenden würde könnte die zweite Variante auch funktionieren, allerdings sollen die Voter und später die Jury angesprochen werden und da finde ich die "herzblutige" erste Variante doch "effizienter" :erliebtmich:
PanAnoyd
25.04.2014, 21:50
Boah, Joon..., Joonie..., Joonbug! Daaaaanke schönst! :yeaahh::yes:
Du bist echt ein Schatz! :knuddel:
So, ich bin jetzt erstmal 'n bissi busy... :kopfhoerer:
esiststeffen
25.04.2014, 21:58
Ich finde Grombolds Formulierung zumindest viel griffiger als Furlongs. Man muss sich vorstellen, dass die fraglichen Juroren sicher Dutzende (oder Hunderte? keine Ahnung, wie viele bei so was mitmachen) solcher Beiträge auf dem Tisch haben, und bei drei solchen Bandwurmsätzen könnte ich mir gut vorstellen, dass ich als Juror vielleicht noch nicht mal bis zum Ende lesen und stattdessen auch nur sagen würde "okaaayy .... hm, der Nächste bitte!" :whistle:
Brummell
25.04.2014, 22:33
Ich finde Grombolds Formulierung zumindest viel griffiger als Furlongs. Man muss sich vorstellen, dass die fraglichen Juroren sicher Dutzende (oder Hunderte? keine Ahnung, wie viele bei so was mitmachen) solcher Beiträge auf dem Tisch haben, und bei drei solchen Bandwurmsätzen könnte ich mir gut vorstellen, dass ich als Juror vielleicht noch nicht mal bis zum Ende lesen und stattdessen auch nur sagen würde "okaaayy .... hm, der Nächste bitte!" :whistle:
vgl. Post 806:
Es gibt zuerst ein Onlinevoting in dem 6 Bands ausgewählt werden, aus den 6 Bänds wird dann von einer Fachjury der Sieger ausgewählt.
Es geht also darum mit den 3 Sätzen die Leute (Laien, Musikliebhaber) online zum Voten zu bringen !!!!!!! Emotion ist also Trumpf ;)
esiststeffen
25.04.2014, 23:41
vgl. Post 806:
Es gibt zuerst ein Onlinevoting in dem 6 Bands ausgewählt werden, aus den 6 Bänds wird dann von einer Fachjury der Sieger ausgewählt.
Es geht also darum mit den 3 Sätzen die Leute (Laien, Musikliebhaber) online zum Voten zu bringen !!!!!!! Emotion ist also Trumpf ;)
Ah, danke ;)
Ich finde allerdings, gerade für Laien sollte man alles so präzise und knapp formulieren wie möglich. Die haben sicher noch weniger die Muße, sich durch Dutzende Bandwurmsatzbeiträge zu quälen, als das eine professionelle Jury hätte.
Brummell
25.04.2014, 23:46
Ah, danke ;)
Ich finde allerdings, gerade für Laien sollte man alles so präzise und knapp formulieren wie möglich. Die haben sicher noch weniger die Muße, sich durch Dutzende Bandwurmsatzbeiträge zu quälen, als das eine professionelle Jury hätte.
Es sind 3 Sätze die - trotz ihrer relativen Länge- gut reinflutschen, da sie nicht komplex sind.
Das Schwierige bei einer solchen Selbstvorstellung ist ja, dass nicht nur informiert sondern auch motiviert werden soll. Und das funktioniert nach meinem Gefühl bei dem kurzen geschäftsmäßigen Text weniger.
Eulenspiegel
25.04.2014, 23:47
hier noch einmal der link
http://www.spiesser.de/schwerpunkt/vita-cola-clubtour-2014
da stellen sich auch schon einige der Kandidaten vor und die Zeitschrift heißt "Spießer"
Was sollte man also unbedingt vermeiden im Inhalt und in der Form ...
Wobei ich mittlerweile hinterfrage, ob es sinnvoll ist, sich da zu bewerben. Da sollen professionelle Bühnencoaches den Bewerbern etwas beibringen.
Ich glaube, das das nicht Joons Problem ist!
@Joon Es muss doch andere Wege geben, um an wirklich seriöse Gigs zu kommen.
Jetzt hab ich mir da mal einige "drei" Sätze durchgelesen. Geht schon mal damit los, dass die einen keine drei zusammenbringen, bei anderen sinds mehr. Wirklich angesprochen hat mich nichts, da war nichts dabei, was mein Interesse geweckt hätte, alles schon da gewesen.
esiststeffen
26.04.2014, 00:03
die Zeitschrift heißt "Spießer"
Was sollte man also unbedingt vermeiden im Inhalt und in der Form ...
Du weißt aber schon, dass das eine Schülerzeitschrift ist? ;)
Wie auch immer, ich versuch es auch mal mit einem Textvorschlag:
"Wir wollen nicht nur mit den anderen Wölfen heulen! Unser Ziel ist: Ehrliche Rockmusik mit Herz und Seele, von A bis Z selbstgemacht, für die wir uns durch nichts und niemanden verbiegen lassen wollen. Unser Traum ist: Euch da draußen mit unserem Sound zu erreichen, zu begeistern, mitzureißen, auf dass ihr mit uns gemeinsam diesen Weg geht und uns auf diesem spannenden Abenteuer begleitet!"
Eulenspiegel
26.04.2014, 00:29
@esissteffen deshalb sollte man gerade nicht 0815 Oberstudienrat Jargon verwenden ;)
"ehrliche Rockmusik mit Herz und Seele" -( lass dies nicht ACDC hören-)
Der Rest klingt wie die Hochzeitsansprache eines Pfarrers " auf dass ihr mit uns...."
esiststeffen
26.04.2014, 00:56
@esissteffen deshalb sollte man gerade nicht 0815 Oberstudienrat Jargon verwenden ;)
"ehrliche Rockmusik mit Herz und Seele" -( lass dies nicht ACDC hören-)
Der Rest klingt wie die Hochzeitsansprache eines Pfarrers " auf dass ihr mit uns...."
Dann haben wir vielleicht ganz einfach unterschiedliche Vorstellungen, was Oberstudienrat-Jargon ist ;)
(Schüler, das sind die, die heutzutage hauptsächlich auf Twitter, Whatsapp & Co. kommunizieren; Texte mit mehr als 140 Zeichen kennen die praktisch gar nicht mehr :whistle:)
Wie gesagt, mein Text war nur ein Vorschlag (und ich sehe, sooo viel kürzer als Furlong hab ich ihn gar nicht hinbekommen :schaem:) und kann formulierungstechnisch selbstverständlich noch geändert werden. Was ich jedoch nach Möglichkeit so beibehalten würde, ist die Gliederung:
– 1. Satz: Wer sind wir?
– 2. Satz: Was machen wir?
– 3. Satz: Was wollen wir erreichen/was wünschen wir uns?
.... und das alles dann eben so knapp und präzise ausgedrückt, wie es geht ;)
Grombold
26.04.2014, 08:42
Ob das sinnvoll ist bei der Veranstaltung anzutreten, weiß ich nicht. Joon hatte hier um Rat gefragt und ich halte das nicht für sinnvoll da irgendein Geschwulste vorzulegen. Gefragt sind drei Sätze Rock'n'Roll.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben! :liebhaben: Ich seid echt großartig!
Das Thema hat sich schon wieder erledigt, weil wir gemerkt haben, daß die das alles an so ein dämliches Fanvoting gekoppelt haben.
Darum hat Joe denen gestern in einer email klar gemacht:
"Aber ich sage es gleich, wir werden definitiv keine Fans dazu auffordern bei irgendwelchen Votings mitzumachen, bei
denen email Adressen oder persönliche Daten unserer Fans von euch abgespeichert werden. Entweder wollt ihr uns, oder ihr wollt uns nicht! "
Deswegen werden wir das wieder canceln.
!TROTZDEM DANKE AN ALLE FÜRS MITDENKEN!
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben! :liebhaben: Ich seid echt großartig!
Das Thema hat sich schon wieder erledigt, weil wir gemerkt haben, daß die das alles an so ein dämliches Fanvoting gekoppelt haben.
Darum hat Joe denen gestern in einer email klar gemacht:
"Aber ich sage es gleich, wir werden definitiv keine Fans dazu auffordern bei irgendwelchen Votings mitzumachen, bei
denen email Adressen oder persönliche Daten unserer Fans von euch abgespeichert werden. Entweder wollt ihr uns, oder ihr wollt uns nicht! "
Deswegen werden wir das wieder canceln.
!TROTZDEM DANKE AN ALLE FÜRS MITDENKEN!
Nach allem, was ich mittlerweile auch über die Veranstaltung weiß, kann ich nur sagen, das ist genau die richtige Entscheidung. :daumen:
Ich brauche mal wieder eure Unterstützung. :wub:
Klickt bitte auf diesen Link >>> http://award.berlinmusic.tv/band/joon-wolfsberg?fb_action_ids=4207178114637 und DORT!!! >>> "GEFÄLLT MIR" >>> im Foto "unten links" anklicken um für mich zu voten !!!
DANKE FÜRS MITMACHEN & SUPPPORTEN Habt alle einen schönen Sonntag ihr süssen... :liebhaben:
Ihr müßt euch fürs Voting auch nicht anmelden oder so. Euer "GEFÄLLT MIR" auf unserem Foto, auf DEREN SEITE reicht als voting aus.
Hollie60
27.04.2014, 13:06
Erledigt.:tippen:
support4lena
27.04.2014, 13:30
Klar doch!
Erledigt.:tippen:
Klar doch!
Super! :liebhaben:
Done. :tippen:
FETZT! :liebhaben:
Mit größter Freude erledigt :tippen:
Sehr gerne doch! :wub:
Jerman Janis Joplin.
Irgendwie schon ja :thumbsup: :wub:
eben gefunden: http://www.reverbnation.com/artist_309001/bio
Similar Artists
Janis Joplin
Linda Perry
Amy Macdonald
Melissa Etheridge
Und dabei entdeckt das mir etwas vorenthalten wurde ... :pah: "2010: Green Boots (Demo album) "
Klickt bitte auf diesen Link >>> http://award.berlinmusic.tv/band/joon-wolfsberg?fb_action_ids=4207178114637 und DORT!!! >>> "GEFÄLLT MIR" >>> im Foto "unten links" anklicken um für mich zu voten !!!
DANKE FÜRS MITMACHEN & SUPPPORTEN Habt alle einen schönen Sonntag ihr süssen... :liebhaben:
Ihr müßt euch fürs Voting auch nicht anmelden oder so. Euer "GEFÄLLT MIR" auf unserem Foto, auf DEREN SEITE reicht als voting aus.
Das Voten wäre hiermit erledigt ... Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
Das Voten wäre hiermit erledigt ... Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
Danke Tobias! :liebhaben:
Mit größter Freude erledigt :tippen:
Großartig! :liebhaben:
Sehr gerne doch! :wub:
Super! :liebhaben:
eben gefunden: http://www.reverbnation.com/artist_309001/bio
Similar Artists
Janis Joplin
Linda Perry
Amy Macdonald
Melissa Etheridge
Die übertreiben das gerne... :schaem:
Und dabei entdeckt das mir etwas vorenthalten wurde ... :pah: "2010: Green Boots (Demo album) "
Song Inhaltlich ist das "Green Boots" im wesentlichen wie das "Made in USA" Album, nur das wir das "Green Boots" zu Hause selber aufgenommen haben.
Außerdem haben beim "Made In USA" Album, Joe und ich zum ersten Mal 3 Songs (Blind Melon, Old Shoes, Please) zusammen geschrieben die auf dem "Green Boots" nicht drauf sind, weil Joe beim "Green Boots" noch nichts von "gemeinsam Musik machen" was wissen wollte. :D
Erst die Probe-Strassen-Gigtour in 2010 (gleich nach meinem Abiabschluß) mit dem "Green Boots" Album im Gepäck, und mein ewiges einreden auf Joe und der Spiel-Film "Good will hunting" hat ihn dann überzeugt auf Probe (die geht jetzt noch bis 2016) mit mir zusammen Musik zu machen.
Diese Szene hat sein denken verändert >>>
http://www.youtube.com/watch?v=3i8eIzSeC8w
Stardust
27.04.2014, 18:20
Wie 2016?:heul2:
Wie 2016?:heul2:
Joe macht es davon abhängig, ob sich das alles auch progressiv entwickelt und wie gut wir beide zusammen arbeiten.
Läuft doch gut an bisher? Oder?
Läuft doch gut an bisher? Oder?
Es geht weniger um das aktuelle Album. Die gesamte Summe von allem ist wichtig.
Es geht weniger um das aktuelle Album. Die gesamte Summe von allem ist wichtig.
Korrekt. Aber es geht auch um einen Trend.
Korrekt. Aber es geht auch um einen Trend.
Genau, und der wird ausschlaggebend sein. Fakt ist, wenn Papa Joe nicht mehr will, dann werde ich auch aufhören.
Eulenspiegel
27.04.2014, 21:52
Damit setzt du ihn aber ganz schön unter Druck! @Joon
Dir macht es doch Spaß Musik zu machen. im übrigen scheint dein Vorgehen auch nicht zu "Good will hunting" passen, außer du must dich in 2 Jahren erst einmal um einen "boy" kümmern -) ( siehe letzte Szene)
Grombold
27.04.2014, 22:04
Was dem Album vielleicht ein bischen fehlt ist der richtige Köder-Song.
Was dem Album vielleicht ein bischen fehlt ist der richtige Köder-Song.
Wie meinste das?
Damit setzt du ihn aber ganz schön unter Druck! @Joon
Nee, als er sich 2010 darauf eingelassen hat, das wir ab 2011 zusammen Songs schreiben, war sein Deal mit mir, daß er das nur für 5 Jahre mitmacht. Das wäre dann 2016.
Dann wollte er einen Rückblick werfen und sich neu entscheiden.
Dir macht es doch Spaß Musik zu machen.
Ja, aber ich muß das nicht auf diesem hohen beruflichem Niveau machen um glücklich zu sein. Mir persönlich reicht es, wenn ich zu Hause mit ein paar Freunden, oder alleine Musik machen kann.
im übrigen scheint dein Vorgehen auch nicht zu "Good will hunting" passen, außer du must dich in 2 Jahren erst einmal um einen "boy" kümmern -) ( siehe letzte Szene)
Man muß ja nicht alles nach Script machen. :D
Genau, und der wird ausschlaggebend sein. Fakt ist, wenn Papa Joe nicht mehr will, dann werde ich auch aufhören.
Nein Joon das kannste nicht machen, du bist ne begnadete Musikerin und Sängerin, du kannst auch ohne Joe Musik machen, lass mal auf Tour gehen und viele neue Leute kennen lernen, neue Menschen, neuer Inputt, neue Projekte. Du bist Gut und du bist jung! Ich fänds jammerschade wenn du einfach aufhören würdest und dich jetzt so unter Druck setzt.
Brummell
27.04.2014, 22:22
Dort kann ich nur ein Voten via Facebook entdecken ? :heul:
Gibts auch ne andere Möglichkeit, so ganz normal, ohne social media accounts ? :hmm:
Dort kann ich nur ein Voten via Facebook entdecken ? :heul:
Gibts auch ne andere Möglichkeit, so ganz normal, ohne social media accounts ? :hmm:
Nee leider nich. Aber wir haben heute über 220 Likes bekommen, das ist purer Wahnsinn! Da darf gerne dein Like fehlen... :liebhaben:
Nein Joon das kannste nicht machen, du bist ne begnadete Musikerin und Sängerin, du kannst auch ohne Joe Musik machen, lass mal auf Tour gehen und viele neue Leute kennen lernen, neue Menschen, neuer Inputt, neue Projekte. Du bist Gut und du bist jung! Ich fänds jammerschade wenn du einfach aufhören würdest und dich jetzt so unter Druck setzt.
Wir haben ja noch 2 Saisons (2014 / 2015) vor uns, und da kann sich eine Menge ändern. Aber ohne Joe wird es nicht weiter gehen. Die Story dahinter ist zu lang zum erklären.
Grombold
27.04.2014, 22:43
Was dem Album vielleicht ein bischen fehlt ist der richtige Köder-Song.Wie meinste das?
Wenn du mit dieser Frage antwortest, ist das - äh - nicht ganz optimal.
Wenn du mit dieser Frage antwortest, ist das - äh - nicht ganz optimal.
Aber es sind genug und verschiedenste Songs auf dem Album drauf, da muß doch was dabei sein, oder was meinste?
Grombold
27.04.2014, 22:53
Aber es sind genug und verschiedenste Songs auf dem Album drauf, da muß doch was dabei sein, oder was meinste?Ich meine einen Song zum Ködern, etwas popigeres, eine Hit-Single, was fürs Radio, ...
Ich meine einen Song zum Ködern, etwas popigeres, eine Hit-Single, was fürs Radio, ...
Aber POOR KING & MAMA TOLD ME haben wir extra fürs Radio draufgepackt.
Grombold
27.04.2014, 23:46
Aahhh, dafür sind die Songs also, Okaay.
'Mama told me' würd ich aber nur als zweite oder dritte single sehen.
Und als erste single würde ich dann eher 'Dont get tired' oder 'Keep me going' wählen.
Aber ich sage es gleich, wir werden definitiv keine Fans dazu auffordern bei irgendwelchen Votings mitzumachen
Von wegen:
(aus dem Zusammenhang reißen kann ich :D)
Facebook ist auch "anmelden" :P
(Hab trotzdem abgestimmt :X)
;552267']Von wegen:
(aus dem Zusammenhang reißen kann ich :D)
Facebook ist auch "anmelden" :P
(Hab trotzdem abgestimmt :X)
Nee, nee, nee....m :nein: ... du kannst gut aus dem Zusammenhang was rausreisen... :kumpel: aber das gilt nicht ...:P
weil... :altefinnin: die Herausgabe/Übergabe der User-Daten, beim oben erwähnten Voting, nicht an die Voting Seite erfolgt.
Die Leute voten zwar mit ihrem FB Account, aber die Daten bleiben bei Facebook. Hoffe ich doch.
Es gibt auch Votings, wo die Leute erst an FREMDE Rechte einräumen und persönliche Daten angeben müssen bevor sie voten können.
Und das ist die Art von Voting die wir auf keinen Fall unterstützen werden.
Danke fürs voten! :knuddel:
Wo kann man die cd's kaufen? Habe die letzen 2 über itunes gekauft aber ne richtige cd (fall möglich inklusive autogramm/widmung) ist schöner!
Wo kann man die cd's kaufen? Habe die letzen 2 über itunes gekauft aber ne richtige cd (fall möglich inklusive autogramm/widmung) ist schöner!
Ähm, seit heute ist das "The Deluxe Underdog" Album im Presswerk. Das dauert jetzt noch knapp 4 Wochen bis das fertige Album an uns ausgeliefert wird.
Dann wird es das Album für alle Fans für 7 Tage exklusiv zu kaufen geben (einfach per email bestellen, Bezahlung per Rechnung).
CD-Preis 12.-€ mit Porto, inkl. Signatur/Autogramm und 8 Aufklebern verschiedener Designs.
Die CD enthält zusätzlich 3 bisher unveröffentlichte Piano/Unplugged Songs +1 Bonus Song = 16 Lieder gegenüber dem kostenlosen Download mit nur 12 Songs.
Ausserdem ist noch ein 28seitiges Multimedia-Booklet drin. Also mehr als nur Song-Texte und Fotos.
Nach diesen 7 Tagen gibt es das Album dann nur noch auf den Konzerten direkt zu kaufen.
Das offizielle Release Datum / VÖ ist der 24.Dezember 2014 (kein Scherz!)
Ich sage euch dann hier rechtzeitig Bescheid, wenn es das Album zu bestellen gibt. :-)
vampire67
05.05.2014, 22:22
:daumen: :trampel:
Cooooooool! Möchte auf jeden eine CD bestellen! Ich freu mich schon!
Gute Nachrichten! Es gab viele hier, die keinen Facebook Account haben und die trotzdem mein neues Album "The Deluxe Underdog" kostenlos herunterladen wollten.
Ich habe das jetzt geändert und seit ein paar Minuten funktioniert der Download auch OHNE Facebook Account!
Da: http://www.joonw.com/music
Gute Nachrichten! Es gab viele hier, die keinen Facebook Account haben und die trotzdem mein neues Album "The Deluxe Underdog" kostenlos herunterladen wollten.
Ich habe das jetzt geändert und seit ein paar Minuten funktioniert der Download auch OHNE Facebook Account!
:thankyou:
Schön :)
Twicethetime
06.06.2014, 14:24
Hättste ja sagen können, dass du jetzt was Anderes machst ;-):
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bar-joon-cocktails-gegen-liebeskummer-1.1989745
Joon hat seit gestern den Führerschein. Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Hättste ja sagen können, dass du jetzt was Anderes machst ;-):
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bar-joon-cocktails-gegen-liebeskummer-1.1989745
Das ist soooo geil! Danke für den Tipp ! :knuddel:
Joon hat seit gestern den Führerschein. Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Ohja, ich bin aber sowas von froh, daß ich das Ding nicht versemmelt habe.. :D
Twicethetime
09.06.2014, 17:29
Hallo Joon,
gerne und von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. Nur Auto oder auch Mopped?
Grombold
09.06.2014, 20:21
Ohja, ich bin aber sowas von froh, daß ich das Ding nicht versemmelt habe.. :D
Glückwunsch!
Hallo Joon,
gerne und von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Führerschein. Nur Auto oder auch Mopped?
Mopped habe ich schon mit 16 gemacht, weswegen meine Probezeit weggefallen ist und weswegen auch die Versicherungen
nicht so hoch sind, weil ja immer der Erstausgabetag des FS gilt. Und der war vor 6 Jahren.
Glückwunsch!
Danke! :knuddel:
support4lena
10.06.2014, 01:37
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Führerschein - und zum Avatar: Fröhlichkeit ist genau das, worum es hier geht! :thumbsup:
Happy First Führerscheingeburtstag! ;)
PanAnoyd
10.06.2014, 11:55
"Freiheit, Freiheit. Ist das einzige was zählt..."
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! :hurra:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Führerschein - und zum Avatar: Fröhlichkeit ist genau das, worum es hier geht! :thumbsup:
Danke sehr ! :knuddel:
"Freiheit, Freiheit. Ist das einzige was zählt..."
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! :hurra:
Ohja, ein Führerschein ist wirklich eine neue Freiheit!!! :pulpfiction:
Danke für die Glückwünsche! :knuddel:
Ohja, ein Führerschein ist wirklich eine neue Freiheit!!! :pulpfiction:
Danke für die Glückwünsche! :knuddel:
Das freut mich für dich. Ich wünsche allzeit eine punkte- und Unfallfreie Fahrt. :daumen:
vampire67
12.06.2014, 22:52
Morgen und Samstag ist Joon auf dem Krämerbrückenfest in Erfurt.
Es hat wohl kurzfristig doch noch geklapt.
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/890093474349885/?type=1
Die gelegenheit morgen ist für mich günstig Joon mal live zu hören, hoffentlich klappt es :)
Joon FB huge increase in likes the past 2 weeks -
14.7K
People Talking About This
36.7K
Total Page Likes
up 65.9%from last week
14.6K
New Page Likes
down 33.7%
Most engaged insights:
CityIstanbul, Turkey
Age group18-24 years old
Morgen und Samstag ist Joon auf dem Krämerbrückenfest in Erfurt.
Es hat wohl kurzfristig doch noch geklapt.
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/890093474349885/?type=1
Die gelegenheit morgen ist für mich günstig Joon mal live zu hören, hoffentlich klappt es :)
video machen.
vampire67
13.06.2014, 06:49
Joon FB huge increase in likes the past 2 weeks -
Ich denke nicht das die zahlen echt sind.
Die sprechen darüber zahlen sind völlig unrealistisch wenn man sie letzten posts und deren like durchsieht. Ich denke der verlauf sieht auch nach einem fehler in der datenbank aus.
Mir ist aber aufgefallen das Joons post mit dem neuen album und dem download link bei mir als 'sponsored' erscheint.
Da gabs vorher beschwerden das die posts von Facebook oft nicht an die liker geliefert werden. Vielleicht hängt das zusammen :hmm:
earplane
13.06.2014, 07:50
Schaut euch das mal hier an
http://www.youtube.com/watch?v=oVfHeWTKjag
hier ist noch eine kurze Beschreibung der Problematik
http://netzwertig.com/2014/02/11/fake-likes-klickfarmen-bringen-facebooks-anzeigensystem-aus-dem-gleichgewicht/
vampire67
13.06.2014, 08:01
Schaut euch das mal hier an
http://www.youtube.com/watch?v=oVfHeWTKjag
hier ist noch eine kurze Beschreibung der Problematik
http://netzwertig.com/2014/02/11/fake-likes-klickfarmen-bringen-facebooks-anzeigensystem-aus-dem-gleichgewicht/
Joon hatte selber in einem post davon gesprochen das wohl nur ca 7% der liker ihre posts in der timeline sehen weil FB nicht an alle liker liefert ohne bazahlte post. Vielleicht ein grund warum man ausgerechnet den album link gesponsort hat damit wirklich alle fans den post bekommen.
Der ist dann vielleicht nach dem artikel der grund dass da plötzlich jede menge fakes auftauchen :gruebel:
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/855751191117447/?type=1
earplane
13.06.2014, 08:33
Joon hatte selber in einem post davon gesprochen das wohl nur ca 7% der liker ihre posts in der timeline sehen weil FB nicht an alle liker liefert ohne bazahlte post. Vielleicht ein grund warum man ausgerechnet den album link gesponsort hat damit wirklich alle fans den post bekommen.
Der ist dann vielleicht nach dem artikel der grund dass da plötzlich jede menge fakes auftauchen :gruebel:
Ja und nun hat Joon FB Geld für Promotion gezahlt, viele getürkte Fans bekommen und ihre Situation letztendlich damit verschlechtert. :(
Das ist ein Saftladen dem man keinesfalls Geld in den Rachen werfen sollte.
mr.spock1968
13.06.2014, 09:03
Dieses ganze Facebook und Twitter und sonstwas Werbung muss man glaub mit Vorsicht sehen. Da gibts schon übele Leute. Ich glaube das sogar Fans in den Sozialen Netzwerken besser Promotion machen könnten.
Abgesehen davon hat der ITV Spot mit Stardust in England gezeigt was ein kleiner Spot selbst ohne direkte Lena Erwähnung (Die gabs bloß im Web) im TV bewirken kann. Man merkte jedesmal bei Itunes oder Amazon wenn der Spot lief.
Brummell
13.06.2014, 09:44
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/855751191117447/?type=1
Ist das vielleicht der Grund warum Joon bei socialbakers nicht angezeigt wird ?
earplane
13.06.2014, 09:52
Ist das vielleicht der Grund warum Joon bei socialbakers nicht angezeigt wird ?
versuch es mal hier mit
http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/
4680
Okay, ich klärs mal auf. :lupe:
1.) Facebook Likes kaufen lohnt sich deswegen nicht, weil die Leute die man da einkauft, kein echtes Interesse an den Inhalten der Facebookseite haben.
2.) Facebook als Pinnwand für kommenden Konzerte oder Album Releases zu benutzen, lohnt sich auch nicht, da nur 7% der aktiven Facebook Fans überhaupt was angezeigt bekommen.
3.) Facebook als Adressdatenbank zu nutzen, lohnt sich ebenfalls nicht, da man nur max. 500 der letzten User angezeigt bekommt. Möchte man denen eine email senden, muss ich 0,90€ /email /User bezahlen.
FAZIT:
Facebook kann man mit einem Ballsaal, einer Party vergleichen. Man geht hin um etwas zu quatschen, ein paar Leute zu treffen, mehr nicht.
Es ist weder als Verkaufsplattform, noch als schwarzes Brett oder als Newsletterverteiler geeignet.
Jetzt was zu den gestiegenen Likes:
Die Likes kommen davon >>>
... das der kostenlose Download per Anzeige (gesponserte Meldung) auf Facebook beworben wird, und das zieht immer auch Seitenlikes nach sich
... das wir international Radiopromos per Radio-Promo-Agenturen laufen haben, die das aktuelle Album in die Radios reinbringen. Wird einer der Songs im Radio gespielt, dann zieht das Likes nach sich
... das wir gerade internationale Allianzen mit anderen Künstlern und Musikclubs geschlossen haben, die für uns Werbung machen siehe >>> https://twitter.com/CadenceClub (dritter Post von oben)
Es läuft also viel mehr im Hintergrund an Promo und Hilfsaktionen, als nach aussen hin zu sehen ist.
Warum stehen dann die Kommentare nicht im Verhältnis zu den LIKES???
Das liegt vor allem daran, daß wir unsere Posts auf deutsch posten, aber ca. 80% der Fans aus dem Ausland kommen.
Sobald Facebook's Software deutsche Wörter in unserem Post entdeckt, dann wird das nur noch den Usern angezeigt, die deutsch als Sprache in ihrem Facebook Profil gewählt haben.
Das wiederrum führt dazu, daß selbst wenn wir mal was auf englisch posten, dann die "Ausländer" nichts in ihrer Timeline angezeigt bekommen, weil sie ja ewig vorher keine Posts gesehen und deshalb nicht interagiert haben.
Darum wir dann dieser eine englische Post auch nicht bei den "Ausländern" angezeigt.
Warum verschenkt ihr das Album und macht auch noch kostenpflichtige Werbung für was, was kein Geld einbringt???
Wir haben es leider verpennt, in den letzten 4 Jahren sowas wie einen email-Adressverteiler aufzubauen, weil wir so naiv waren und dachten, daß man nur genug Fans auf Facebook haben muss, und
dann reicht ein kleiner Post und schon sind alle informiert. Hahahhaha.... :zahn:
Da "draussen" gibt es eine relativ grosse, aber latente Masse an "Joon Wolfsberg" Fans, die wir bisher nicht über Konzerttermine, neue Alben und anderes wichtiges informieren konnten.
Den Fehler haben wir erkannt, und mit der "Kostenloser Download gegen email Adresse" Aktion, versuchen wir den Fehler wieder gut zu machen. Da das nicht schnell genug gehen kann, eine grosse
Basis aufzubauen, ist es uns auch Geld für Werbung wert. Diese läuft aber nicht mehr lange, weil wir ja jetzt wieder touren und dort die Leute mega-geile Flyer in die Hand gedrückt bekommen. :D
earplane
13.06.2014, 12:36
Okay, ich klärs mal auf. :lupe:
Das klärt aber leider nicht auf warum 85% eurer FB Fans aus der Türkei kommen.
Das klärt aber leider nicht auf warum 85% eurer FB Fans aus der Türkei kommen.
Hahhaha... das wüsste ich auch gerne... :D Vorher stand da noch "ERFURT" !!!
... guck mal die letzten LIKES an.. sind das Türken... ????
>>> BEWEIS FOTO 1>>>
4681 :-D
>>> BEWEIS FOTO 2>>>
4682
Leider bekomme ich nicht mehr User angezeigt! Aber die, die du auf dem Screenshot siehst, das
sind definitv keine Türken.. :D
versuch es mal hier mit
http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/
4680
Interessant was bei Lena rauskommt:
Vereinigte Staaten von Amerika 11527
Nach der Schweiz auf Platz 5 des Länder Rankings. ;)
Eulenspiegel
13.06.2014, 14:17
@Joon das Ganze hat leider ein Geschmäckle und sieht doch irgendwie danach aus, dass irgendjemand türkische likes gekauft hat. Der Sprung ist einfach zu groß und das Verhältnis der Zahlen unglaubwürdig.
Das hättet ihr aber einfacher haben können, wenn ihr euch als Anheizer für den Erdogan Auftritt in Köln angeboten hättet. -;)
Ich nehme die ganzen facebooks likes Zahlen sowieso nicht ernst. Ob Lena wirlich 700.000 likes hat, aber in Wirklichkeit sich nur 70.000 für sie wirklich interessieren.
Vielleicht kann man die Zahl ernst nehmen, die darüber sprechen oder die einen jeweiligen post liken. Den Rest kann man glaube ich vergessen. Und dafür Geld ausgeben, eher nicht.-;)
Vergleicht mal die likes Zahlen zu euch von Nikki Yanofsky und Emily Bear. Jetzt könntet ihr argumentieren, die interessieren keinen Menschen. -;)
Gut, aber Nikki Yanofsky war in den letzten Wochen regelmäßig in der internationalen Presse und in Frankreich bis vor kurzem hoch in den Charts. Emily Bear hatte einen Auftritt bei Queen Latifah. Doch trotzdem steigen die likes Zahlen nur auf niedrigem, aber realistischem Niveau.
Hattet ihr einen Auftritt im Fenerbahce Stadium, doch wohl eher nicht. Seltsam, seltsam....
vampire67
13.06.2014, 14:48
...
Du hast hoffentlich den von earplane verlinkten mechanismus verstanden?
Die ursache ist sehr wahrscheinlich der gesponsorte link zum album release, damit auch jeder fan den post zugestellt bekam.
Dieser post wird aber von klickfarmen benutzt die ihre bezahlten klicks verstecken wollen. Nachteil für Joon ist nun das diese inaktiven fakes das FB rating ihrer seite noch weiter schädigen.
Kurz und gut, sie hat die nicht bezahlt oder eingeladen, sondern ist opfer in einen merkwürdigen rattenrennen gegen FB.
Du hast hoffentlich den von earplane verlinkten mechanismus verstanden?
Die ursache ist sehr wahrscheinlich der gesponsorte link zum album release, damit auch jeder fan den post zugestellt bekam.
Dieser post wird aber von klickfarmen benutzt die ihre bezahlten klicks verstecken wollen. Nachteil für Joon ist nun das diese inaktiven fakes das FB rating ihrer seite noch weiter schädigen.
Kurz und gut, sie hat die nicht bezahlt oder eingeladen, sondern ist opfer in einen merkwürdigen rattenrennen gegen FB.
Das klingt logisch! Wenn man solche LIKE Sprünge kaufen wöllte, müsste man ja auch tief in die Tasche greifen. Dafür wäre mir das Geld zu schade... wenn ich welches hätte. :D
Eulenspiegel
13.06.2014, 15:00
Vielleicht solltest du @Joon dann facebook aufordern die getürkten likes zu entfernen-;)
die Empfehlung könnte man natürlich auch an Justin Bieber etc . weitergeben. Die Länderverteilung der likes-;)
Eulenspiegel
14.06.2014, 18:06
@Joon dasselbe bitte bei twitter, aber da sind wohl die ganzen russischen follower fakes
Ihr lasst euch euren Namen kaputt machen.-(
Das es ein Anzeigefehler sein muss, siehst du daran (aktivste Stadt):
4685
Der Screenshot ist von eben!
Ich denke, daß in ein paar Tagen auch das Script von STERN TV das wieder ordentlich anzeigt. :-)
earplane
17.06.2014, 21:45
Nee. Ich fürchte du hast jetzt einfach einen riesigen Haufen türkische Karteileichen die in deinem FB Profil langsam vor sich hin schimmeln werden. :(
Twicethetime
17.06.2014, 21:47
Solange sie nicht müffeln, also die Leichen, mein ich.
vampire67
17.06.2014, 21:50
Solange sie nicht müffeln, also die Leichen, mein ich.
Im prinzip tun sie das.
Da Facebook nach dem aktivitätsindex geht hält es jetzt die fans für noch inaktiver und liefert noch weniger posts an die normalen liker aus :(
Die müsste man wirklich 'entsorgen', was aber nicht einfach ist.
Stardust
02.07.2014, 18:21
Joon hat eine akute Nierenkolik und ist seit 3 Std im Krankenhaus. Nun muss der Nierenstein raus!
Wünschen wir ihr alle Gute Besserung!
Werde schnell wieder gesund Jooni:liebhaben:
vampire67
02.07.2014, 18:45
Joon hat eine akute Nierenkolik und ist seit 3 Std im Krankenhaus. Nun muss der Nierenstein raus!
Wünschen wir ihr alle Gute Besserung!
Werde schnell wieder gesund Jooni:liebhaben:
Oh, da wünsch ich auch schnelle genesung :)
Oh, da wünsch ich auch schnelle genesung :)
"retweet"
Grombold
02.07.2014, 21:37
Wie macht man das denn, das man mit 19 Jahren schon Nierensteine hat?
Trink mal was, Mädel!
Oder zu oft zu konzentriertes Tomatenmark gegessen. War bei meinem Bruder mal die geschätzte Ursache.
Ich wünsche Joon eine schnelle Genesung!!! Wird schon alles gut gehen.
Hollie60
03.07.2014, 11:05
Gute Besserung Joon :hippilol::knuddel:
Twicethetime
03.07.2014, 13:08
Von mir auch die besten Genesungswünsche :hippilol:
steffen3
03.07.2014, 13:17
Oder zu oft zu konzentriertes Tomatenmark gegessen. War bei meinem Bruder mal die geschätzte Ursache.
Junggesellenküche, jeden Tag Nudel? :X
Junggesellenküche, jeden Tag Nudel? :X
Ja, das gabs aber auch aufs Brot, wegen der konzentrierten Vitamine ;)
Ja, das gabs aber auch aufs Brot, wegen der konzentrierten Vitamine ;)
:hungry:
nice.
https://www.youtube.com/watch?v=RjDLSJ-qVh0#t=113
Kennt ihr eigentlich schon die russische "LENA" Fanseite ??? Da: http://vk.com/lena.meyer
Dort gibt es massig NEWS und tonnen neue Fotos!
:knuddel: Vielen Dank für eure Genesungswünsche!!! :-*
Twicethetime
10.07.2014, 20:44
Hallo Joon,
gehts dir wieder gut? Erhol dich noch ein bisschen. Was war der Grund bei dir? Zu wenig getrunken oder zuviel Tomatenmark ;-)?
Hallo Joon,
schön, wieder von dir zu hören. Ich hoffe, es ist alles wieder in Ordnung.
Hallo Joon,
gehts dir wieder gut? Erhol dich noch ein bisschen. Was war der Grund bei dir? Zu wenig getrunken oder zuviel Tomatenmark ;-)?
Ich hatte eine Nierenkolik und das hat sich dann mit Medikamenten wieder heile machen lassen. Ich muss aber immer noch regelmässig zum Arzt, weil meine Laborwerte noch nicht im "grünen" Bereich sind.
Aber ich fühl mich nicht krank, oder so.
Hallo Joon,
schön, wieder von dir zu hören. Ich hoffe, es ist alles wieder in Ordnung.
Ja, es ist meiner Meinung nach alles in Ordnung!
Grombold
10.07.2014, 21:00
@Joon: ich hoffe, es geht dir wieder gut.
Und, ja, die Seite ist hier bekannt (und die Neuigkeiten sind für uns natürlich nicht all zu neu :D).
vampire67
10.07.2014, 21:04
Schön das es dir wieder besser geht :)
Die russische seite kennen wir hier von Julius der die russischen fans etwas betreut.
Ist aber für aussenstehende etwas schwierig zu nutzen :)
Schön das es dir wieder besser geht :)
Die russische seite kennen wir hier von Julius der die russischen fans etwas betreut.
Ist aber für aussenstehende etwas schwierig zu nutzen :)
Is that the same person as Jan Janda? Or is that another one?
vampire67
10.07.2014, 23:30
Is that the same person as Jan Janda? Or is that another one?
Not shure about his VK account, but Manfred on FB (dont want to name it completely here in an open thread).
Not shure about his VK account, but Manfred on FB (dont want to name it completely here in an open thread).
Over time, I've mixed everything up. I can visualize "Manfred", but in any case, here's another VK account. I can't remember if it's the same person. Lots of Lena stuff. Has been for awhile. The politics seem the same.
http://vk.com/id142466195
Edit - Yes, it almost has to be the same person. Tell me if I should delete these posts.
Eulenspiegel
11.07.2014, 04:38
@joon @US Fan hier hat jemand auch noch
Poor King
http://www.youtube.com/watch?v=ealbaKeoen4
geposted.
Gefällt mir eugentlich sehr gut. Bloß der Schlagzeuger wirkt mir noch ein bisschen zu brav und ein wenig variabel.
Das muss explodieren. :D
Kann aber auch an der Aufnahme liegen. Er benutzt mir zu wenig kräftige, tiefe Drums. Bei 2:12 ff würde sich das doch anbieten, nur du mit Stimme allein! und er. Dies dann ruhig noch etwas auswaltzen-), vieleicht noch unterstützt durch Händeklatschen oder was auch immer.
Ein Drum Solo - gerade bei diesem Stück wäre nicht schlecht. Er geht irgendwie unter neben dem Rest der Musiker.
Auch das E-Gitarren Solo ruhig noch etwas länger, er bricht ab in dem Moment als es richtig "geil" wird.
Schön Joon, das es Dir wieder besser geht! Wichtig ist, dass auch die Ursache herausgefunden wird. Dann kann man z.B die Ernährung entsprechend umstellen.
Die VK Seite ist unabhängig von uns, von Osteuropaäischen Fans gegründet werden.
vampire67
12.07.2014, 19:20
Jetzt müssen wir mal aufpassen wenn Raabs werbung für den BuViSoC anfängt ob wir Joon erkennen.
Die spielt wohl eine kleine rolle im clip für Duerer aus Thüringen:
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/910971705595395/?type=1
https://www.facebook.com/duerer.band/photos/a.585063968257104.1073741826.23161203693 5634/649643095132524/?type=1
Jetzt müssen wir mal aufpassen wenn Raabs werbung für den BuViSoC anfängt ob wir Joon erkennen.
Die spielt wohl eine kleine rolle im clip für Duerer aus Thüringen:
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/910971705595395/?type=1
https://www.facebook.com/duerer.band/photos/a.585063968257104.1073741826.23161203693 5634/649643095132524/?type=1
Hahahah.... nee... meine "Rolle" ist nur mini-mini Sekunden lang. :D
Hahahah.... nee... meine "Rolle" ist nur mini-mini Sekunden lang. :D
Immerhin.
Stardust
16.07.2014, 22:55
http://www.takt-magazin.de/site/start/ridtb/37679/bid/25228/il/1/pid/68
Ein ganz besonderer Artikel über Joon und sehr gelungen. :thumbsup:
http://www.takt-magazin.de/site/start/ridtb/37679/bid/25228/il/1/pid/68
Ein ganz besonderer Artikel über Joon und sehr gelungen. :thumbsup:
Sehr informativ. Ich wünsche Joon und Band immer größere Bekanntheit. Amazon zu boykottieren ist wie David gegen Goliath. Das beweisst Haltung, hat aber erst Wirkung wenn viele weitere Künstler mitmachen würden. Aber selbst dann, Amazon verkauft einfach zu viele andere Dinge.
Stardust
16.07.2014, 23:22
Ich wünsche mir auch immer mehr wachsende Bekanntheit für Joon und Band. Sie haben es wirklich verdient. Sie geben alles und arbeiten sohart. :wub3:
Eulenspiegel
17.07.2014, 05:02
Hier ist übrigens noch
Mama told me ( beim Hamburger Konzert)
http://www.youtube.com/watch?v=6shkibQJjzc
Hier ist übrigens noch
Mama told me ( beim Hamburger Konzert)
http://www.youtube.com/watch?v=6shkibQJjzc
Danke! Klingt nicht schlecht. Falls Sie mal in Berlin spielen, würde ich mir live gern mal anhören.
Stardust
17.07.2014, 13:14
Das solltest du unbedingt. Ich bin immer noch total geflasht von Hamburg und den 2 Gigs. Ich könnte denen echt 24 Std durch gehend zu hören. :wub3::wubgirl::kopfhoerer::cheerleader: :hurra::herzchen2::redbanana::thumbsup:: daumen:
Stardust
17.07.2014, 13:19
http://t.co/6XDllqe2vm
Da noch eins von Hamburg.
Ist übrigens "Wild Flowers " vom Revolujoon Album. :D
Stardust
17.07.2014, 13:24
http://t.co/KoB6SeeMbT
Hier nochmal "Honey" vom Revolujoon Album.
Aber aus Ilmenau vom 7.6.14.
Das Video hat ein guter Freund von mir gemacht. :thumbsup:
Danke! Schau ich mir auch mal an :)
Stardust
17.07.2014, 13:29
Ich hätte noch "Please" und "Lonely Ranger".
Schick ich dir sonst im Facebook Messenger. ;)
Ich packs mal hierein, weil es von der Musikrichtung son bisschen passt:
Eine Facebook - Freundin aus USA hat ein (selbstgeschiebenes) Stück aufgenommen, wir fandens sehr schön und haben (mit ihrer Zustimmung natürlich) noch bisschen was ergänzt:
http://www.youtube.com/watch?v=M7gvh4mSaik&list=UUUBr50q_gG63uPgdlnScftQ
Joon hatte gestern auf der 750-Jahrfeier in Anklam einen Auftritt und ich war Vorort. Das waren 60 Minuten Vollpower ... Ich bin echt begeistert!
Joon in Berlin
Details on FB
https://www.youtube.com/watch?v=L8uUP-pXEsg#t=134
Grombold
20.09.2014, 08:51
schöner Auftritt
Ich leite die FB-Nachricht mal weiter:
EINSCHALTEN HEUTE 20:00 UHR Da unser Album "THE DELUXE UNDERDOG" diesen Freitag am 26.09.2014 physisch veröffentlicht und überall erhältlich sein wird gibt es HEUTE auf "Rock Chicks Radio" ab 20:00 Uhr eine Spezial Sendung wo DJ Sonny das Album noch einmal vorstellt Danke Sonny!
Bitte einschalten und lauschen Wünschen euch einen super tollen Start in die Woche Joon & Band
http://rockchicks-radio.de/
http://www.amazon.de/DELUXE-UNDERDOG-Unlimited-Edition-Tracks/dp/B00N7P0TXI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1411397433&sr=8-2&keywords=deluxe+underdog
Ich würde den Link benutzen um das neue Album von Joon zu kaufen ...
http://www.amazon.de/DELUXE-UNDERDOG-Unlimited-Edition-Tracks/dp/B00N7P0TXI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1412368604&sr=8-3&keywords=joon+wolfsberg&tag=lenaisten-21
esiststeffen
02.11.2014, 13:11
Joon wird nun übrigens tatsächlich schon vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen wahrgenommen ..... allerdings ganz anders als gedacht :whistle:
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/986656418026923/?type=1&theater
Brummell
02.11.2014, 13:31
Joon wird nun übrigens tatsächlich schon vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen wahrgenommen ..... allerdings ganz anders als gedacht :whistle:
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/986656418026923/?type=1&theater
Is ja geil :faint:
Glückwunsch Joon :-*
Hollie60
02.11.2014, 13:34
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Joon.
Das nenne ich wirklich mal grandiose Nachrichten. Glückwunsch Joon. :clap::feuerwerk:
vampire67
02.11.2014, 15:20
Grammy Jury ... da gratuliere ich doch mal herzlich :flowers:
P.S. der orginalpost ist im Juni irgendwie im sommerloch untergegangen :gruebel:
:schock: Wahnsinn ... das iss ja Fett :thumbsup:
haben wir irgendwie gar nicht mit bekommen :schaem:
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/899304956762070/?type=1&permPage=1
Wie kommt man als Deutsche in die Grammy Jury? :)
Wow!
vampire67
02.11.2014, 21:20
Indem man aufgrund (zeitweiliger) wohnung in den USA zumindestens als US musiker zählt ;)
Ihre (eigene) plattenfirma ist ja auch in den USA registriert.
Indem man aufgrund (zeitweiliger) wohnung in den USA zumindestens als US musiker zählt ;)
Ihre (eigene) plattenfirma ist ja auch in den USA registriert.
Hatte ich schon irgendwie vermutet. :)
Eulenspiegel
02.11.2014, 22:07
Sind das jetzt die 18.000, die Abstimmen oder die wirklich wichtigen 150, die die jeweils 5 Vorschläge pro Kategorie erarbeiten?
Ich tippe eher auf ersteres.
Sind das jetzt die 18.000, die Abstimmen oder die wirklich wichtigen 150, die die jeweils 5 Vorschläge pro Kategorie erarbeiten?
Die wirklich wichtigen? Das klingt irgenwie fies, als wären nicht alle Menschen gleich wertvoll. :heul:
Die wirklich wichtigen? Das klingt irgenwie fies, als wären nicht alle Menschen gleich wertvoll. :heul:
Vorallem ist es typisch deutsch. Nicht: " ey geil, eine von uns darf da mitmachen...." sondern " naja... die wird sicher nicht in der top jury sitzen..."
Warum ist das so wichtig? Das ist eine so typische deutsche Frage und Reaktion! Mir geht sowas auf den Keks...
:schock: Wahnsinn ... das iss ja Fett :thumbsup:
haben wir irgendwie gar nicht mit bekommen :schaem:
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/899304956762070/?type=1&permPage=1
Ja, das ist wirklich geilomatisch! :)
Wow!
Das geht nur, wenn man ausreichend für und zur US Musikkultur was beigetragen hat. Da gibt es verschiedene Kriterien, die ich auch nicht alle kenne.
Das gilt leider nicht. Papa Joe und ich haben zwar eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA :) , aber keine Arbeitsgenehmigung. :(
Aber da wir hauptsächlich Songschreiber sind, und unsere Publishing Firma >>> COW UNIVERSE MUSIC (BMI / USA) vs. unserem Label: COW UNIVERSE RECORDS = DE
in den USA registriert ist, gelten wir als US Songauthoren und das ist tatsächlich ein Kriterium für die "Recording Academy " Mitgliedschaft.
Jupp, wir haben auch erst gedacht daß es ein Photoshop Gag ist. :)
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Joon.
Das nenne ich wirklich mal grandiose Nachrichten. Glückwunsch Joon.
Danke sehr! :grinseballons:
Grammy Jury ... da gratuliere ich doch mal herzlich :flowers:
P.S. der orginalpost ist im Juni irgendwie im sommerloch untergegangen :gruebel:
Danke <3
Eulenspiegel
08.11.2014, 01:28
@Joon das war gar nicht böse gemeint, nur zum reinen Verständnis, weil man im Internet nicht viel fand-;)
Hatte mich deshalb ja auch bei einem anderen stimmberechtigten Mitglied informiert und die Mitglieder der NARAS sind stimmberechtigt.
Gibt ja auch noch die ASCAP, die aber nichts mit dem Grammy zu tun hat!
esiststeffen
08.11.2014, 01:56
Vorallem ist es typisch deutsch. Nicht: " ey geil, eine von uns darf da mitmachen...." sondern " naja... die wird sicher nicht in der top jury sitzen..."
Warum ist das so wichtig? Das ist eine so typische deutsche Frage und Reaktion! Mir geht sowas auf den Keks...
Tja, ich gestehe ganz offen und ehrlich, dass ich mich das auch schon die ganze Zeit frage :schaem: ..... aber ich finde auch nix Schlimmes dabei, "typisch deutsch" zu sein :whistle:
(Ich finde es halt hilfreich, das einordnen zu können, also wie viel wirklich dazugehört, für so etwas ausgewählt zu werden bzw. wie viel Verantwortung du dabei wirklich trägst ..... das hat doch nix damit zu tun, dass man dir das nicht gönnt bzw. sich nicht für dich freut :knuddel: ;))
Ansonsten, das nur noch mal zur Klarstellung: Ich hatte den Facebookpost mit der Quizfrage wirklich nur mit dem Hintergedanken "uuuh krass, Joon in einem Fernsehquiz!" hier ins Forum gestellt; bei der Sache mit dem Grammy dachte ich wirklich, dass das seit langem hier bekannt sei :zahn:
Eulenspiegel
08.11.2014, 04:40
@Joon es gibt übrigens auch einfache Mitglieder ( nicht stimmberechtigt) und stimmberechtigte Mitglieder und NASRA verwendet für die stimmberechtigten Mitglieder nicht den Begriff Jury! (s.u.)
In Indien gab es wohl vor ein paar Jahren Bappi Lahiri, der groß verkündete, dass er Jury Mitglied sei. Als jemand nachforschte, kam viel Luft heraus. Sorry @Joon, wenn mich dies neugierig gemacht hatte, da ich die Satzung der NASRA bezüglich des Grammys nicht gesehen habe.
http://itwofs.com/milliblog/2011/02/17/bappi-lahiris-grammy-jury-services-a-bit-of-truth-and-a-lot-of-gas/
"There is no such thing as a jury. We have voting members who cast their ballot during GRAMMY balloting. He is currently a non-voting member. However, he may qualify for a Voting membership but we would need to do some additional research on our end to see if he qualifies. Also, we don’t track who is first in anything as it relates to membership. He might be the first Indian composer but there would be no way for us to verify that information."
"In the album released only in US, the 58-year-old composer has collaborated with popular saxophone player Gerald Albright and himself sang and also played the tabla.
If this is true, then he probably would qualify to be a Voting member, but we would need to research it. I am going to put a member of my staff on it. We may change him to Voting depending on what we discover."
Anscheinend @Joon bist du über dein Label Mitglied der NASRA?, hast in den USA veröffentlicht? und anscheinend genug Kriterien erfüllt den Stimmzettel auszufüllen?
Ich wüsste mal gerne, welche anderen deutschen Musiker es noch gibt, die auch stimmberechtigt sind. Welche Kriterien müsste Lena erfüllen, um stimmberechtigt zu sein?
Gibt es zeitliche Beschränkungen (man hat gerade ein Album veröffentlicht oder mitgearbeitet)? Eine Alterbeschränkung gibt es ja, wie ich herausgefunden habe, nicht.
Du bist stimmberechtigt, aber kein Mitglied einer Jury! ( wenn die Zitate stimmen)
aus wikipedia:
Record companies and individuals may submit recordings to be nominated. Nominations are made online and a physical copy of the work is sent to the National Academy of Recording Arts and Sciences. Once a work is entered, reviewing sessions are held, by more than 150 experts from the recording industry, to determine whether the work is eligible and entered in the correct category for official nomination.
The resulting list is circulated to all NARAS members, each of whom may vote to nominate in the general field (Record of the Year, Album of the Year, Song of the Year, and Best New Artist) and in no more than nine out of 30 other fields on their ballots. The five recordings that earn the most votes in each category become the nominees, while in some categories (craft and specialized categories) there are review committees in place that determine the final 5 nominees.[13] There may be more than five nominees if there is a tie in the nomination process.
Whereas members of the Academy of Motion Picture Arts and Sciences are generally invited to screenings or are sent DVDs of movies nominated for Oscars, NARAS members do not receive nominated recordings.
After nominees have been determined, final voting ballots are sent to Recording Academy members, who may then vote in the general fields and in no more than eight of the 30 fields. NARAS members are encouraged, but not required, to vote only in their fields of expertise. Ballots are tabulated secretly by the major independent accounting firm Deloitte Touche Tohmatsu.[14] Following the tabulation of votes the winners are announced at the Grammy Awards. The recording with the most votes in a category wins and it is possible to have a tie. Winners are presented with the Grammy Award and those who do not win are given a medal for their nomination.
In both voting rounds, Academy members are required to vote based upon quality alone, and not to be influenced by sales, chart performance, personal friendships, regional preferences or company loyalty. The acceptance of gifts is prohibited. Members are urged to vote in a manner that preserves the integrity of the academy.
Eulenspiegel
08.11.2014, 05:01
Man findet ja doch alles-;) Wenn ich das Fettgedruckte richtig interpretiere müssen wir nur 2 stimmberechtigte Mitglieder finden, die Lena unterstützen oder unsere gesamten Foreninfos übermitteln und Lena ist stimmberechtigt-;) ( vielleicht noch ein kleines Label in den USA, ein paar Auftritte in Clubs, Bars etc)
https://www.grammypro.com/join
Membership Types and Qualifications
Voting Member
This classification is for creative and technical professionals who qualify in at least one of the categories of eligibility. All recordings must be commercially released in the U.S. either through traditional distribution channels or recognized online retail settings. Below are four different methods of applying for Voting membership.
Recordings Released Online Only:
Recordings commercially released in the U.S. through recognized online music retailers.
Must have 12 qualifying physical or digital tracks or equivalent duration of content.*
One qualifying track must have been released within five years of receipt of application.
Releases must be currently available for purchase through recognized online music retailers.
Recordings must be accompanied by verifiable documentation, e.g. liner notes, Allmusic.com.
Recordings Released Through Physical Distribution:
Recordings commercially released in the U.S. through physical distribution outlets.
Must have six physical tracks or equivalent duration of content.*
One qualifying track must have been released within five years of receipt of application.
Qualifying tracks must be currently available for sale through physical music retailers.
Recordings must be accompanied by verifiable documentation, e.g. liner notes, allmusic.com.
GRAMMY Nomination:
If you were nominated for a GRAMMY® Award within the previous five years.
Endorsement By Recording Academy Voting Members
Applicants who do not fully qualify in any of the above categories may request the necessary endorsement forms from Member Services. (Please call 310.392.3777 or email memservices@grammy.com.).
Applicants must be endorsed by two current, Voting Members of The Recording Academy.
Application will be reviewed by Member Services and may be sent to a local Chapter committee for additional review.
Eligibility may be subject to career substantiation through the following documentation. The Academy recommends that applicants submit as much documentation as possible.
Recordings available for streaming/download through recognized music aggregators
Documented sales/chart information
Established, active website/social media/online presence including:
Current or historical touring dates/performances
Fan base interaction
Current band/artist information
Music videos
Music/media player with current releases available
Active marketing and promotion efforts
Print material
Press releases/EPK
Reviews of performances by print or online magazines
Press interviews
* Excluding intros, outros and interludes
The Recording Academy approves membership at its sole discretion based on the assessment of the material submitted.*
Eulenspiegel
08.11.2014, 05:32
Ist übrigens angeblich gar nicht so toll-;)
http://www.complex.com/music/2014/01/how-does-grammy-voting-work
Das reicht aber erst einmal, sorry für mein typisches Deutsches gehabe-;)
Aber die Frage im Fernsehen war falsch, keine Jury und keine Wahl in Jury.
@Joon Du musst also deine Mitgliedschaft beantragt haben, Beitrag gezahlt haben.
Aber wieso erst dieses Jahr, brauchtest du 2 Unterstützer etc.?
gibt ja auch noch die Associate member
Associate Member
This classification is for:
A. Music industry professionals whose majority of business activity is directly related to the recording, live performance, or music video industries.
OR
B. Creative and/or technical professionals in the music industry who do not have the required credits or documentation for Voting membership.
All Applicants must demonstrate a commitment to pursuing a professional music industry career.
Applicants are required to substantiate their career through an online/web presence, marketing materials or other documentation such as:
Company website
Press
Publicly available information
Band/artist website
Tour dates
Other documentation that substantiates his/her career in the industry
The Academy recommends that applicants submit as much documentation as possible.
*Please note - additional documentation may be requested if any of the above does not clearly demonstrate that applicants spend the majority of their business activity in the recording, live performance or music video industries.
The Recording Academy approves membership at its sole discretion based on the assessment of the material submitted.
und Student Member (17-25)
Brummell
08.11.2014, 07:54
Ist übrigens angeblich gar nicht so toll-;)
http://www.complex.com/music/2014/01/how-does-grammy-voting-work
Das reicht aber erst einmal, sorry für mein typisches Deutsches gehabe-;)
Aber die Frage im Fernsehen war falsch, keine Jury und keine Wahl in Jury.
@Joon Du musst also deine Mitgliedschaft beantragt haben, Beitrag gezahlt haben.
gibt ja auch noch die Associate member
Associate Member
This classification is for:
A. Music industry professionals whose majority of business activity is directly related to the recording, live performance, or music video industries.
OR
B. Creative and/or technical professionals in the music industry who do not have the required credits or documentation for Voting membership.
All Applicants must demonstrate a commitment to pursuing a professional music industry career.
Applicants are required to substantiate their career through an online/web presence, marketing materials or other documentation such as:
Company website
Press
Publicly available information
Band/artist website
Tour dates
Other documentation that substantiates his/her career in the industry
The Academy recommends that applicants submit as much documentation as possible.
*Please note - additional documentation may be requested if any of the above does not clearly demonstrate that applicants spend the majority of their business activity in the recording, live performance or music video industries.
The Recording Academy approves membership at its sole discretion based on the assessment of the material submitted.
und Student Member (17-25)
@Eulenspiegel, ich kenne mich zwar nicht bei den Grammies aus, aber immerhin bei den Strukturen der deutschen Filmakademie die die Lola vergibt.
Voraussetzung für eine Aufnahme in die Akademie ist eine Tätigkeit im Bereich von Filmproduktionen. Du musst also entweder als Schauspieler , oder im Bereich Buch / Regie, im Bereich Produktion bzw. im Bereich Postproduktion gearbeitet haben .
Ist durch deine Credits nachweisbar, dass du professionell in diesem Bereich tätig bist müssen dich zwei Akademy-Mitglieder für eine Aufnahme vorschlagen.
Da jede Institution auch eine Verwaltung hast werden alle Mitglieder mit einem Beitrag von 250 Euro zur Kasse gebeten
Praktisch alle deutschen Produktionen senden eine CD ihres Films ein - ich glaube da kamen zuletzt fast 1000 Filme zusammen - und aus diesen erfolgt eine grobe Vorauswahl (eine recht lange Shortlist). Auf der Grundlage der Shortlist erfolgen dann die Nominierungen (durch Wahl) und aus diesen werden dann die Preisträger gekürt (durch Wahl). Wahlberechtigt sind die Mitglieder jeweils in ihrem Segment . Arbeitet jemand im Bereich der Postproduktion oder Produktion hat er z.B. nichts mit den Entscheidung über die besten schauspielerischen Leistungen zu tun.
Eulenspiegel
08.11.2014, 08:13
@Brummel siehe meinen Post davor, 967
für die Grammy Voting Membership reichts es, wenn du 6 Tracks auf physischer CD, 12 Tracks online veröffentlicht hast etc
Die stimmberechtigten Mitglieder bekommen kein Material zugeschickt, werden zwar gebeten nur in ihren Kategorien abzustimmen, müssen sich aber nicht daran halten.
Ganz interessant ist ja dieses Zitat aus dem complex link
Along with the official guidelines, I soon learned another unwritten rule during private conversations with other committee members: be careful about green-lighting an album by someone who was really famous if you don’t want to see that album win a Grammy. Because famous people tend to get more votes from clueless Academy members, regardless of the quality of their work. This is especially true in specialized categories like reggae and, to a lesser extent, hip-hop, where many voting members of the Recording Academy (who tend to skew older than the demographic for rap music) may not be well acquainted with the best releases in any given year. That's the reason why famous names like Marley, Toots, and Sly & Robbie stand a much better chance of winning in the reggae category than, say, Beres Hammond.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Lady Gaga jetzt oder nächstes Jahr endlich einen Grammy bekommt-;), denn Tony Bennet bekommt garantiert einen, er hat praktisch seine eigene Kategorie-;)
Brummell
08.11.2014, 08:30
@Brummel siehe meinen Post davor, 967
für die Grammy Voting Membership reichts es, wenn du 6 Tracks auf physischer CD, 12 Tracks online veröffentlicht hast etc
Die stimmberechtigten Mitglieder bekommen kein Material zugeschickt, werden zwar gebeten nur in ihren Kategorien abzustimmen, müssen sich aber nicht daran halten.
Ganz interessant ist ja dieses Zitat aus dem complex link
Along with the official guidelines, I soon learned another unwritten rule during private conversations with other committee members: be careful about green-lighting an album by someone who was really famous if you don’t want to see that album win a Grammy. Because famous people tend to get more votes from clueless Academy members, regardless of the quality of their work. This is especially true in specialized categories like reggae and, to a lesser extent, hip-hop, where many voting members of the Recording Academy (who tend to skew older than the demographic for rap music) may not be well acquainted with the best releases in any given year. That's the reason why famous names like Marley, Toots, and Sly & Robbie stand a much better chance of winning in the reggae category than, say, Beres Hammond.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass Lady Gaga jetzt oder nächstes Jahr endlich einen Grammy bekommt-;), denn Tony Bennet bekommt garantiert einen, er hat praktisch seine eigene Kategorie-;)
Große Namen haben natürlich häufig ein besseres Standing , aber in der Filmakademie gibt es z.B. daneben auch andere Seilschaften, da Preisgelder verteilt werden und gerade Regisseure daran interessiert sind hier eine Grundfinanzierung für ihre Projekte an Land zu ziehen. Kommerziell erfolgreiche Filme haben es deshalb wesentlich schwerer als arthouse stuff.
Bei der Filmakademie müssen die Firmen, zumindest für die Filme die es auf die Shortlist schaffen, Kopien für alle Akademiemitglieder zur Verfügung stellen. Da trudelt dann jedes Jahr ein ganzer Karton ein.
Anscheinend @Joon bist du über dein Label Mitglied der NASRA?,
Nein- mein eigenes Label "Cow Universe Records" (LC 24503) ist ein deutsches Label und damit ausgeschlossen von der NARAS Mitgliedschaft.
Aber unsere Publishing Firma "Cow Universe Music" die ist Mitglied der US P.R.O: BMI und darum "Media Partner" der NARAS. Das bedeutet, daß wir unsere
eigenen Produktionen immer für die Grammy Vergabe einreichen dürfen.
Ich als eigenständige Songwriterin bin unabhängig unserer beiden Firmen, Mitglied der NARAS, als Voting-Member.
Allerdings ruht diese Voting Funktion dieses Jahr, weil das aktuelle Album an der jetzt kommenden Grammy Runde teilnimmt.
Um keine Unterstellungen aufkommen zu lassen, ruhen die Voting-Funktionen solange, wie man mit einer eigenen Produktion an
an einer Runde teilnimmt.
Ich kapiere immer noch nicht, warum es dich so befriedigt, alles bis in das kleinste Detail zu zerlegen.
Hätte LENA es in die NARAS geschafft, dann würdest du dich vor Freude und ohne
jede Nachfrage hier zerkugeln.
Nein- ich habe keine Mitgliedschaft beantragt.
Gucke:
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/pb.194564810569425.-2207520000.1415575352./899304956762070/?type=3&theater
Wie du selber bereits herausgefunden hast, kann man auch vorgeschlagen werden. Trotz eines Vorschlags,
muss man so ziemlich alle Kriterien erfüllen.
Ja ich bezahle Mitgliedsbeiträge- denn jeder in der NARAS muss eine kleine Mitgliedsschaftsgebühr bezahlen, was nichts mit "erkaufen" sondern was mit unterstützen zu tun hat.
Das Missverständnis zwischen JURY und NICHT-JURY liegt im englischen Sprachgberauch. Im englischen ist JURY:
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Jury_%28angels%C3%A4chsisches_Rechtssyst em%29"]http://de.wikipedia.org/wiki/Jury_%28angels%C3%A4chsisches_Rechtssyst em%29[/URL
Insofern gibt es das nicht für den Grammy. Aber im deutschen Sprachgebrauch ist eine Jury eine Ansammlung von Menschen, die eine Stimme abgeben. Darum stimmt es im deutschen, wenn
man von einer Grammy-Jury spricht, weil sich darunter jeder etwas vorstellen kann.
Ich kapiere immer noch nicht, warum es dich so befriedigt, alles bis in das kleinste Detail zu zerlegen.
Hätte LENA es in die NARAS geschafft, dann würdest du dich vor Freude und ohne
jede Nachfrage hier zerkugeln.
Nein- ich habe keine Mitgliedschaft beantragt.
Gucke:
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/pb.194564810569425.-2207520000.1415575352./899304956762070/?type=3&theater
Wie du selber bereits herausgefunden hast, kann man auch vorgeschlagen werden. Trotz eines Vorschlags,
muss man so ziemlich alle Kriterien erfüllen.
Ja ich bezahle Mitgliedsbeiträge- denn jeder in der NARAS muss eine kleine Mitgliedsschaftsgebühr bezahlen, was nichts mit "erkaufen" sondern was mit unterstützen zu tun hat.
Das Missverständnis zwischen JURY und NICHT-JURY liegt im englischen Sprachgberauch. Im englischen ist JURY:
[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Jury_%28angels%C3%A4chsisches_Rechtssyst em%29"]http://de.wikipedia.org/wiki/Jury_%28angels%C3%A4chsisches_Rechtssyst em%29[/URL
Insofern gibt es das nicht für den Grammy. Aber im deutschen Sprachgebrauch ist eine Jury eine Ansammlung von Menschen, die eine Stimme abgeben. Darum stimmt es im deutschen, wenn
man von einer Grammy-Jury spricht, weil sich darunter jeder etwas vorstellen kann.
Lass es Dir von Eulenspiegel nicht vermiesen. Die meisten freuen sich für Dich.
Viel Erfolg weiterhin!
Eulenspiegel
10.11.2014, 09:47
@Joon ich freue mich durchaus mit dir, nur wurde meine Neugier auf die ganze Prozedur erst recht geweckt, als ich mit "deutschem Gehabe" tituliert wurde.
Ich will dir es auch gar nicht vermiesen und von erkaufen habe ich gar nichts geschrieben, mit Mitgliedschaft beantragen meinte ich auch die NARAS! Das andere ergibt sich entweder von alleine oder mit Unterstützung ( laut Satzung)
Auch bei Lena würden mich die Hintergründe interessieren.
Nach deiner Definition bin ich und alle über 18 (auch du) in diesem Forum ja in mehreren Jurys ;) Wir küren alle 4 Jahre DSDBk ( oder auch den/die Bürgermeister/in), obwohl wir nur einen Stimmzettel einschmeißen.
Ach ich habe ja die ganzen Clickaktionen MTV Award vergessen, wir sind alle MTV Jury-;)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Jury_(Wettbewerb)
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gremium
Darfst du auch in den anderen Kategorien ( so du möchstest und in der Anzahl beschränkt) in der 1. Runde nicht abstimmen?
Und noch einmal die Frage, warum erst dieses Jahr, du erfüllst die Kriterien für ein stimmberechtigtes Mitglied der NARAS doch schon seit Jahren.
Joon meinen Glückwunsch. Deine sachkundigen Infos hier im Forum lese ich immer wieder gern. :)
In der Nachschau finde ich Raab's Televoting-Regeln gar nicht mehr so schlimm. :D
Darfst du auch in den anderen Kategorien ( so du möchstest und in der Anzahl beschränkt) in der 1. Runde nicht abstimmen?
Doch das geht. Ich bekomme auch täglich per internem Postsystem Vorschläge/Musik-Tipps (nur eingereichtes Material),
die ich dann an mein Chapter (Los Angeles) weiterreichen kann, oder nicht.
Und noch einmal die Frage, warum erst dieses Jahr, du erfüllst die Kriterien für ein stimmberechtigtes Mitglied der NARAS doch schon seit Jahren.
Das weiß ich auch nicht. In diesem Sommer bekam ich eines Tages die email, daß man mich vorgeschlagen hat und ich soll ihnen noch mehr Infos zu meiner
Person und meinem musikalischem Werdegang (der in den USA) zusenden und dann würde man sich wieder bei mir melden. Wir haben das nicht richtig ernst genommen, aber
trotzdem denen alles per mail gesendet.
Und dann kam eines Tages die email, daß man mich in der Academy willkommen heisst.
Hallo @Joon, was hältst Du von diesem Blog?
http://derwahrheit.wordpress.com/
Da schreibt ein Insider (selbst Musiker) sehr verständlich über alles Wichtige rund ums Musikmachen und die Industrie. Natürlich gefärbt durch seine eigenen Erfahrungen ...
@j_easy, also für mich sieht das nach einer Satireseite aus.
Warum? Woran machst Du das fest? Habe bereits vieles plausibles gelesen und die Kommentare sind auch normal. Zumindest für mich als Laien gibt es immer noch einiges Wissenswertes und es macht Spaß zu lesen ...
Es ist halt recht allgemein gehalten und Sarkasmus scheint öfters durch. Zudem vertauscht er gern Artikel wie der und die ;)
Nee, leider ist das meiste real aus dem Musikerleben und darum sehr wahr. Ich kannte die Seite vorher schon.
Brummell
22.11.2014, 00:46
Nee, leider ist das meiste real aus dem Musikerleben und darum sehr wahr. Ich kannte die Seite vorher schon.
Hi Joon , du lebst noch :knuddel:
Eulenspiegel
22.11.2014, 09:04
Ist wohl in der Diskussion um die Grammys untergegangen
https://www.youtube.com/watch?v=VgCGJQneVzk
Holgerhoto
22.11.2014, 09:27
Ist wohl in der Diskussion um die Grammys untergegangen (...)
Zugegeben, konnte bislang mit JW herzlich wenig anfangen, was ich bislang so gehört habe (viel ist es allerdings nicht).
Nicht übel, aber irgendwie so garnicht meine Musik.
Umso erstaunter bin ich über diesen song, der gefällt mir richtig gut.
(Das Video selbst finde ich wiederum etwas arg langweilig, aber der song trägt das locker).
Ist das wirklich die Stimme von JW? Klingt irgendwie etwas sonderbar... (aber nicht schlecht).
Was sagen denn die "JW-Kenner", welches Album wäre zu empfehlen, wenn man denn JW nochmal eine Chance geben will, um ein eventuelles Vor-/Fehlurteil zu korrigieren?
Wäre da durchaus geneigt, habe nur gerade null Lust auf stundenlange Recherche...
Also kurzum: Empfehlungen für einen unwissenden Ignoranten bitte! 5010
Ein richtig geiles Musikvideo von einem richtig geilen Song :wub3: :daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=VgCGJQneVzk
Was sagen denn die "JW-Kenner", welches Album wäre zu empfehlen, wenn man denn JW nochmal eine Chance geben will, um ein eventuelles Vor-/Fehlurteil zu korrigieren?
Wäre da durchaus geneigt, habe nur gerade null Lust auf stundenlange Recherche...
Also kurzum: Empfehlungen für einen unwissenden Ignoranten bitte! 5010
Eigentlich sind alle Alben von Joon Wolfsberg zu empfehlen, aber mein derzeitiger Favorit das das neuste Album 'The Deluxe Underdog'! Einen Song daraus hast du heute bereits gehört ...
Danke! Hatte sie erst entdeckt. Also kann man da doch einiges lernen. Mehr aus der Praxis.
Schön von Dir zu hören! Wünsche Dir für heute ein paar volle Schuhe, oder Strümpfe :)
vampire67
08.03.2015, 10:51
Herzliche Glückwünsche zum 23. und alles gute :winkb: :flowers:
Oh, Joon hatte Geburtstag. Auch von mir alles Liebe! Viele schöne Geschenke, gute Gesundheit!
:partyballons:
Eulenspiegel
20.04.2015, 07:57
https://de-de.facebook.com/JoonsMusic/posts/1101777599848137
https://www.youtube.com/watch?v=yVGD09TyQrw
https://www.youtube.com/watch?v=9SwMbOfUJBk
https://www.youtube.com/watch?v=FASB4IvE5Pk
Eulenspiegel
20.04.2015, 12:39
https://de-de.facebook.com/JoonsMusic/posts/1101777599848137
https://www.youtube.com/watch?v=yVGD09TyQrw
https://www.youtube.com/watch?v=9SwMbOfUJBk
https://www.youtube.com/watch?v=FASB4IvE5Pk
HERKULES (so heisst unser 69er Tourbus) IN FREIHEIT! Raus aus der Winterhalle und endlich Frühstück auf dieser herrlichen Chef-Etage (ist auch die Bühne) geniesen! Gestern abend schön gegrillt und Freunde getroffen. ❤️PEACE & LOVE, eure JOON :)
Chef-Etage, Bühne & Beobachtungsposten :)
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpt1/t31.0-8/11087487_1101776006514963_38034061973846 78769_o.jpg?dl=1
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpt1/t31.0-8/11087487_1101776006514963_38034061973846 78769_o.jpg?dl=1
Na, das ist ja mal cool. :daumen:
Eulenspiegel
24.06.2015, 11:44
Fête de la Musique - 40. Krämerbrückenfest - Erfurt 2015
https://www.youtube.com/watch?v=b5Y3oSTWoYw
https://www.youtube.com/watch?v=b5Y3oSTWoYw
Neues von Joon
https://www.youtube.com/watch?v=sE3iEAW-nu8
Neues von Joon. Ihr erstes selbstgeschnittenes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=2ovvBFi_x0Y
Endlich wieder Live-Musik:
Joon tritt am 14.7. auf der Breminale auf:
http://breminale.sternkultur.de/programm/details/joon-wolfsberg
Das neue Album von Joon wird 1220 WELLS STREET heissen und im Frühjahr 2017 erscheinen
https://www.facebook.com/JoonsMusic/photos/a.219119111447328.73305.194564810569425/1641526212539937/?type=3&theater
earplane
11.12.2016, 09:03
Sie hat immer noch ihre 75% türkischen Fake-Fans
Like-Verteilung über Länder der Seite 'Joon Wolfsberg Band'
Stand: 06.12.2016
Land Anteil
Türkei 17077
Deutschland 3795
Vereinigte Staaten von Amerika 845
Zypern 95
Großbritannien (UK) 86
Iran 67
Es gibt auf Facebook einen kleinen Vorgeschmack auf Joons nächstes Album. Der Song gefällt mir richtig gut!
https://www.facebook.com/joonspage/posts/1193387034040272?pnref=story
Schlechte Nachrichten von Joon. Die Band hat alle weiteren Giganfragen für 2017 abgesagt:
https://www.facebook.com/JoonsMusic/?hc_ref=ADS&ft