PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voting bein ESC2011



Klaus
06.05.2011, 00:16
Hallo Leute
Für alle die am 14.05. Zuhause an der Glotze sitzen und voten wollen!
Da wir ja nicht für TBAS voten können, sollten wir unseren pers.Favoriten und damit einen guten Konkurenten von Lena wählen, od. macht es theoretisch Sinn irgendeinen grottenschlechten Song zu unterstützen um Lena zu stärken?
Gar nicht voten ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
Komme logisch irgendwie nicht dahinter.
Meine pers. Meinung ist allerdings:
Man sollte im Sinne dieses Wettbewerbes für den Besten voten.
Lena ist uns, so glaube ich, da auch Vorbild indem sie gute Komentare für ihre Gesangskollegen abgibt , die sie auch gut findet.

Wie ist euere Meinung ?

Nighty
06.05.2011, 01:20
Ein paar Lieblinge habe ich in jedem Jahr. Angerufen habe ich bisher aber nur ein einziges Mal: 2006 für Lordi :D

Ansonsten reicht mir eigentlich dann Anschauen der Show. Und dieses hat sich das Thema für mich eh erledigt, da anwesend in der Halle.

Wolfgang
06.05.2011, 01:29
Da habe ich es schon etwas leichter: Ich glaube ich weiß schon, für wen ich Vote! (Ist dann übrigens das erste Mal, dass ich für irgendwas anrufe - aber was tut man nicht alles ;) )

Klaus
06.05.2011, 01:40
Da habe ich es schon etwas leichter: Ich glaube ich weiß schon, für wen ich Vote! (Ist dann übrigens das erste Mal, dass ich für irgendwas anrufe - aber was tut man nicht alles ;) )

Du glücklicher Österreicher !
Ich sage im Namen von Lena schon mal "Dankeschönst".

Tiny Tim
06.05.2011, 01:46
Wie ist euere Meinung ?

Meine Meinung ist: Geld sparen und gar nicht voten. (Gilt nicht für Österreicher und Schweizer.) :D

Wolfgang
06.05.2011, 01:49
Meine Meinung ist: Geld sparen und gar nicht voten. (Gilt nicht für Österreicher und Schweizer.) :D

Danke, dass ich jetzt doch wieder mein Geld "verbraten" darf für das Voting...(immer diese Ausnahmen)

Tiny Tim
06.05.2011, 01:56
Danke, dass ich jetzt doch wieder mein Geld "verbraten" darf für das Voting...(immer diese Ausnahmen)

Gern geschehen. Irgendetwas müssen wir doch davon haben, dass ihr unsere Opfer sein wollt. :D

fitzi
06.05.2011, 02:08
Da habe ich es schon etwas leichter: Ich glaube ich weiß schon, für wen ich Vote! (Ist dann übrigens das erste Mal, dass ich für irgendwas anrufe - aber was tut man nicht alles ;) )

Das wird auch das erste Mal sein, wo ich für so was anrufe/sms schreibe :) und wahrscheinlich auch das letzte Mal.

alpha_centauri
06.05.2011, 02:14
wenn ich vote (ich betone wenn!^^), dann für die schweiz! anna ist eine sängerin nach meinem geschmack und das lied mag ich auch. ich hoffe, sie schafft es ins finale.

DJ Berti
06.05.2011, 04:03
Klare Ansage: Voten !


Und zwar voten für den persönlichen Favoriten. Alles andere wäre verlogene Scheisse.

Letztes Jahr habe ich für Belgien angerufen. Dieses Jahr weiss ich seit seit 6 Wochen, für wen ich anrufe.

CoolMan
06.05.2011, 08:45
Ich finde auch, dass man für seinen Favoriten anrufen sollte, alles andere wäre unsportlich. Ich habe letztes Jahr auch für Belgien angerufen. Von den Videos gefällt mir der jazzige Beitrag aus Italien ganz gut.
Bei den aktuell laufenden Proben habe ich aber schon Mühe, überhaupt bis zum Ende zuzuhören. Z.B. Weißrussland oder Schweden, da bekommt man ja ein Bohlen-Trauma.

snowflake
06.05.2011, 09:35
Auf keinen Fall für einen schlechten Beitrag voten um Lena unterstützen. Das wäre nicht fair und bestimmt auch nicht in ihrem Sinne.
Ich weiß noch nicht ob bzw. für wen ich vote. Das wird sich erst am Finalabend, wenn ich alle Lieder nochmal gehört habe, entscheiden.

(Ich danke auch schonmal allen Österreichern und Schweizern fürs Voten für Lena ;))

bates
06.05.2011, 09:42
Ich werde wahrscheinlich nicht voten, aber wenn, dann natürlich für einen Beitrag, der mir gefällt. Ob da was dabei ist, wird sich an dem Abend zeigen.

Thophi
06.05.2011, 10:10
wenn ich vote (ich betone wenn!^^), dann für die schweiz! anna ist eine sängerin nach meinem geschmack und das lied mag ich auch. ich hoffe, sie schafft es ins finale.

dito

Rolwin
06.05.2011, 10:32
Da ich beim Jury-Finale dabei bin, kann ich alles einen Tag sacken lassen. Mal schauen welcher Song am Finaltag dann noch hängen geblieben ist und dann vote ich erst. Bin dann natürlich gespannt, ob ich richtig lag, oder einsam und allein auf weiter Flur stehe.:)


PS.: wenn ich noch nicht einmal 8, 12 oder 15 cent (weiß nicht was ein Anruf kosten wird) übrig habe, dann brauche ich mir auch diese Sendung erst gar nicht anzuschauen. Dann sollte ich um 22:00 Uhr einschalten, Lena bestaunen und wieder abschalten. Der ESC lebt auch vom Voten. Warum sollte man den ESC Gedanken nicht weiter unterstützen, wo einmal im Jahr über vierzig Künstler aufeinander Treffen. Hab schon für viel blödere Sachen Geld ausgegeben und das waren dann nicht nur einige Cent. Im Grunde genommen hat uns der ESC Lena beschert und war somit für mich nicht das schlechteste Ereignis, sondern eines der besten. Wenn ich mir den ESC so anschaue, ist er eigentlich für mich Jahr für Jahr ein wenig besser geworden. Es ist pure Unterhaltung mit guten Beiträgen und mit gehtjagarnicht Beträgen, die aber immer noch ein Schmunzeln bei mir auslösen, weil ich auch andere Geschmacksrichtungen akzeptiere. Ich werde sicherlich Spaß haben und würde mich freuen, wenn es anderen auch so ergeht.

Wolfgang
06.05.2011, 10:35
Ich muss erst mal schauen, ob ich überhaupt voten kann! Üblicherweise sind das ja Mehrwertnummern und die habe ich mir sperren lassen.

jazzydays
06.05.2011, 11:56
ich kann und werde für leni voten :)))

NewShoe
06.05.2011, 12:33
Ich hab beim grand prix noch nie für jemanden angerufen...

Fredsforever_94
06.05.2011, 12:48
Letztes Jahr hab ich für Frankreich gevotet. Die haben einfach gute Stimmung gemacht und dafür wollte ich sie belohnen.

In diesem Jahr hab ich auch schon 2 Favoriten...Für wen ich dann am 14. vote, ist abhängig von der Finalperformance.

KarlMai
06.05.2011, 13:11
Ich weiß noch nicht sicher, ob ich vote. Aber ich tendiere dazu. Wenn der ESC schon mal hier in Deutschland ist, sollten wir das Event auch unterstützen. Klar ist dafür viel wichtiger, was die Organisatoren und Helfer vor Ort für ein Bild abgeben und für Einsatz zeigen (da bin ich übrigens überzeugt, dass alle ihr Bestes geben als Gastgeber).
Für mich als Normalo gibt es da jetzt sehr geringe Partizipationsmöglichkeiten. Aber die eine, die es gibt, das Voten, möchte ich dann eigentlich schon nutzen, das gehört sich fast irgendwo so. So mein etwas verquerer Gefühlsgang (das Wort "Gedankengang" würde dem zu sehr eine gewisse Rationalität zusprechen :D)

Und egal, ob das nun nur wegen Lena ist, aber dadurch interessiere ich mich halt in diesem jahr besonders für den ESC, das ist nun mal Fakt.

Das heißt jetzt nicht, dass ich 20 Anrufe tätigen werde... ;)

Für wen: Also gefallen muss es mir schon. Wenn ich aber dann keinen klaren Favoriten habe, sondern mehrere Songs etwa auf einem Level meines Wohlgefallens finde (und nachdem ich noch nicht alle, aber einen Gutteil der Songs gehört habe, ist das mein Eindruck), dann kann es durchaus sein, dass ich meine Stimme nicht einem Act gebe, von dem ich denke "Hm, das ist so kalkuliert-eingängig und auch Favorit bei vielen, dass der eh genug Stimmen kriegt, da braucht er meine eigentlich nicht mehr" (Herr de Saade oder die Herren Blue kommen mir da in den Sinn).

Surfer
06.05.2011, 13:31
So wie es aussieht wird sich die Gunst der Voter gut verteilen. Meine Favoriten wären Dänemark, Holland, Spanien, Ungarn....
Bei Saade sehe ich wirklich ein Problem mit den Musikrechten. Wie in Duslog erwähnt, denke auch ich, das Frank Farian schon in den Startlöchern sitzt, wenn der Schwede gewinnen sollte. Jedward wäre noch eine Option.

NewShoe
06.05.2011, 13:33
naja mir gefällt aber auch nix... und für lena geht ja nicht ;)

L.u.k.a.s.
06.05.2011, 14:17
Das beste was man machen kann, ist, falls vorhaden, seine Freunde/Bekannte/Verwandte im europäischen Ausland zum Anrufen für Lena zu animieren, hatte letztes JAhr schon geklappt und dieses JAhr wird wieder die Werbetrommel gerührt! ;)
Andere Option: Den Abend des ESC im nahegelgenen AUsland verbringen, falls man in der Nähe einer Grenze wohnt. ;)

Habe bislang nur ein paar Lieder gehört (Big Five, Irland, Estland) - das einzige, was mir bislang davon schnell ins Ohr ging, war Estland. Wäre in meinen Augen bislang der einzige Song, für welchen es sich "lohnen" würde nzurufen...

Lisa Mitchell
06.05.2011, 22:24
Ich glaube nicht, dass ich da voten werde, hab ich noch nie gemacht, aber kostet das echt nur 15 Cent???

anselm
06.05.2011, 23:24
Ich kann ja zum Glück aus Österreich für Lena anrufen :D :D

snowflake
06.05.2011, 23:43
Ich kann ja zum Glück aus Österreich für Lena anrufen :D :D

Na dann hau mal kräftig in die Tasten. :D

Karoshi
07.05.2011, 00:09
Haha Déjà-vu, die Diskussion mit dem für wen voten hatten wir letztes Jahr genau so :D

Unbedingt für den eigenen Favoriten anrufen, alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld! Taktisches Voten geht eh nicht.

Und nicht vergessen, Deutschland darf auch beim 2. Halbfinale voten! Deswegen kommt das auch in der ARD.
Wenn euer Favorit dabei ist, solltet ihr also schon am 12.5. zum Telefon greifen:

Zweites Halbfinale am 12. Mai

Belgien - Witloof Bay - With Love Baby
Bosnien-Herzegowina - Dino Merlin - Love In Rewind
Bulgarien - Polly Genova - Na Inat
Dänemark - A Friend In London – New Tomorrow
Estland - Getter Jaani – Rockefeller Street
Irland - Jedward - Lipstick
Israel - Dana International - Ding Dong
Lettland - Musiqq - Angel In Disguise
Mazedonien - Vlatko Ilievski – Rusinka
Moldawien - Zdob si Zdub – So lucky
Niederlande - 3Js - Je Vecht Nooit Alleen (You Never Fight Alone)
Österreich - Nadine Beiler - The Secret Is Love
Rumänien - Hotel FM - Change
Schweden - Eric Saade - Popular
Slowakei - TWiiNS - I’m Still Alive
Slowenien - Maja Keuc - Vaniljia
Ukraine - Mika Newton – Angel
Weißrussland - Anastasyia Vinnikova - I Love Belarus
Zypern - Christos Mylordos - San Aggelos S’agapisa

mrlenchenfan
08.05.2011, 17:42
Also ich entscheide mich für einen Teilnehmer, wenn ich nach dem 2. Halbfinale weiß, wer denn die Mitbewerber (Konkurenten ist ein doofes Wort!), von Lena sind! Da werde ich mir dann den Besten, der mir gefällt, raussuchen und für anrufen!

Mrs. Furiosity
10.05.2011, 22:14
Grenznah Wohnende können auch einfach kurz rübermachen und eine Prepaidkarte abtelefonieren.

Letztes Jahr habe ich irgendwo das genaue Televoting-Ergebnis der Türkei gelesen. Da kam man zischen 2000 und 3000 Stimmen schon in die Punkte. Das heißt der Abstand zwischen den Plätzen 7,8,9,10 betrug vielleicht ein paar hundert Stimmen. Und die Türkei ist eines der einwohnerstärksten Länder. Wenn man das auf mittlere Länder wie Österreich oder die Schweiz oder gar auf ein kleines (Urlauber-)Land wie Malta herunterbricht, da ist es tatsächlich gar nicht mal so extrem unwahrscheinlich, dass man als einzelner das Abstimmungsergebnis beeinflussen kann. (Die älteren erinnern sich sicher noch, wie George W. Bush an die Macht kam.) Zumal auch schon ein einziger Punkt über den Sieg entscheiden kann.

fitzi
11.05.2011, 13:28
Gibt es eine Beschränkung wie viel mal nan anrufen kann? Habe mal irgend etwas von 20 Stimmen gehört. Zählen da SMS und Anrufe zusammen?

Ich werde auf jeden Fall per Handy und Festnetz anrufen/simsen. Das gäbe ja dann immerhin 40 Stimmen aus der Schweiz.

lovecat
11.05.2011, 14:12
ich glaube letztes mal warns 20,ja..
ich weiß gar nicht wie ich voten soll, ich krieg den sender hier gar nicht rein.. guck es dann auf ard, aber da wird ja nicht die nummer eingeblendet, die ich wählen muss.. findet man die nummern irgendwo im internet?