PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9. Mai Übertragung des Konzertes in FFM in der ARD



Dennyo218
06.05.2011, 20:00
Hi Lena-Fans,

eben auf Facebook gelesen:

Gleich drei Neuigkeiten für euch: Das Album "Good News" hat den Platin-Status erreicht. Am 09. Mai wird die DVD des Lena LIVE Konzerts in Frankfurt erscheinen - und am gleichen Tag um 23:45 Uhr auf ARD ausgestrahlt. ProSieben wird das Konzert am 12. Mai um 0:00 Uhr zeigen und am 10. Mai das Making Of.

Da ich hier im Forum noch nichts über den "9.Mai" gefunden habe: Also für alle Fans am 9. Mai um 23.45 Uhr einschalten, dann am 10. Mai auf Pro 7 das Making of und am 12. Mai nochmals das Konzert.

Sorry, falls das schon mal irgendwo stand aber ich finde so ein HIGHLIGHT des Jahres kann man nicht genug erwähnen!

Euch allen viel Spaß beim schauen!

LG
Dennis:hi:

Surfer
06.05.2011, 20:14
Das mit der ARD hatte ich auch gehört. Habe aber Montag 9.05. um 23:15 Uhr verstanden.

Melanie
06.05.2011, 20:15
Der Konzertmitschnitt läuft am 13.5. (12.5. 24.00 Uhr) auf Pro7. Die ARD wird das Konzert auf Anfrage NICHT zeigen. Kannste auf Facebook schreiben, dass das mit der ARD eine Falschmeldung ist .

Thophi
06.05.2011, 20:19
Melanie, du bist nicht ganz auf dem Laufenden. :D
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5017-Live-DVD&p=196222&viewfull=1#post196222

Melanie
06.05.2011, 20:33
Ok, die ARD hats nun ooch bestätigt. Gezeigt werden aber nur 60 Minuten

http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=3B28B0FACED0AA5E0AC42E690 4279386

punkrock
06.05.2011, 20:55
Na ja, eh überflüssig - da hamma ja schon die DVD einliegen! :) :) :)

Lisa Mitchell
06.05.2011, 21:55
Mann, in nächster Zeit kommt ja so viel im Fernsehen, da muss man ja Angst haben irgendwas zu verpassen :-D

mrlenchenfan
08.05.2011, 21:24
Das mit der ARD hatte ich auch gehört. Habe aber Montag 9.05. um 23:15 Uhr verstanden.

Nein, die Uhrzeit im 1. Post ist richtig! 60 Minuten Konzert! Aber leider nicht in HD!

mrlenchenfan
08.05.2011, 21:26
Mann, in nächster Zeit kommt ja so viel im Fernsehen, da muss man ja Angst haben irgendwas zu verpassen :-D

Hallo Leute! Ich hatte hier schon mal eine Tabelle über die Fernsehtermine epostet!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5123-Lena-Festspiele-TV-Woche-7.5.2011-bis-14.5.2011

Darkcloud
09.05.2011, 18:17
Scheinbar hat das Erste schon wieder den Zeitplan geändert. Laut Website kommt das Konzert jetzt erst um 0:25, dafür aber in HD
Quelle: http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=3B28B0FACED0AA5E0AC42E690 4279386

Der Felix
09.05.2011, 18:55
Scheinbar hat das Erste schon wieder den Zeitplan geändert. Laut Website kommt das Konzert jetzt erst um 0:25, dafür aber in HD
Quelle: http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=3B28B0FACED0AA5E0AC42E690 4279386

Danke für den Hinweis, ich hätte das jetzt nicht mehr kontrolliert. Die haben aufgrund des Todes von Gunter Sachs noch ne Beckmann Sondersendung dazwischengeschoben. :suspekt:

Kölscher Jung
09.05.2011, 21:45
Eben war Lena bei Frank Elstner im Ersten. Da war von 23:45 für Lenas Konzert die Rede.
Übrigens: Elstner hat moderiert wie ein Opa, ganz schlimm. Lena war mehrmals irritiert und hatte mehrfach den Schalk im Nacken und schien was ironisches antworten zu wollen. Aus Respekt vor dem alten Mann, der ja sehr freundlich zu ihr war, hat sie es sich verkniffen. Nur einmal, als es um die Leistung der Hanwerker ging, konnte Lena nicht mehr und musste eine Grimasse schneiden. Als sie sich dann bei den Handwerkern für ihre tolle Leistung beim Umbau des Stadions bedanken sollte, sagte sie "Danke Handwerker". Super, das ist Lena at his best.

wolf11
09.05.2011, 21:54
Eben war Lena bei Frank Elstner im Ersten. Da war von 23:45 für Lenas Konzert die Rede.


Die hatten wohl beide noch nicht von dem Sonder-Beckmann wg. G. Sachs gehört. Aktuelle Zeit: 00:25

Rolwin
09.05.2011, 22:01
Laut ARD 00:25 Uhr

Nicolas Hazen
09.05.2011, 22:12
Super, das ist Lena at his best.

At HER best ;) - oder habe ich etwas entscheidendes verpasst ;) ?

Mr. Giallo
09.05.2011, 23:22
Laut ARD 00:25 Uhr

Im Moment wird 00:10 Uhr angegeben (auf DasErste.de und im ARD Videotext)

maybear
10.05.2011, 02:58
Nicht, dass jetzt jemand denkt, er brauche sich die DVD nun nicht mehr zu kaufen, einige Highlights mussten für die einstündige TV-Sendung rausgeschnitten werden. Wobei das Problem ist: es gibt auf dieser DVD, so erstaunlich es ist, einfach kein Füllmaterial, das man weglassen kann, ohne dass da was fehlt. Und so mußten so wunderbare Songs wie Mr. Curiosity (eines der absoluten Highlights), Maybe und Bee dran glauben:

Love Me
At all
Mr. Curiosity
Maybe
That Again
My Cassette Player
Bee
I Like You

Allein Lena als Bienchen, das tolle Gitarrensolo in "That Again", das geteilte Publikum bei "At All" und natürlich der berührende 'Rausschmeißer' "I Like You", den Lena vor dem Publikum knieend zelebriert, sind das Geld für die DVD wert!

Ich weiß nicht, wieviele Zuschauer um diese Zeit noch ARD schauen, aber ich kann mir vorstellen, daß sich jetzt so einige tausend, wenn sie denn gelenkig genug dafür wären, am liebsten ein paar Löcher in ihren Allerwertesten beißen würden, daß sie sich diese Konzerte haben entgehen lassen!

Der gigantische Aufwand, der da getrieben wurde (nicht nur in Frankfurt für die DVD- und TV-Aufzeichnung!, sondern bei allen 9 Konzerten), erschließt sich mir so richtig erst beim Anschauen am Fernseher, so hatte ich während des Konzerts in der Festhalle das leibhaftige Streichquartett überhaupt nicht wahrgenommen, bis Lena die Musiker während "New Shoes" vorgestellt hat!

Lena-Satellite
10.05.2011, 03:18
Ja, ich habe mich auch gewundert das die ein paar Songs weggelassen haben.
Gerade auch "Bee" wo Lena so niedlich ist als Bienchen!!!

Tiny Tim
10.05.2011, 04:37
Hallo? Mr. Curiosity war aber dabei!

(Oder auch nicht, vielleicht war's auch Push Forward...)

Egal - DVD kaufen! Da hat maybear völlig Recht. :D

maybear
10.05.2011, 05:03
Ja, ich habe mich auch gewundert das die ein paar Songs weggelassen haben.
Gerade auch "Bee" wo Lena so niedlich ist als Bienchen!!!War ja nicht anders möglich, wenn die Sendung nur eine Stunde dauert. Es ist auch nachvollziehbar, schließlich ist die DVD gerade erst erschienen, da wird man nicht den gesamten Inhalt in HD-Qualität im Fernsehen zeigen! So ist es auch eine gute Werbung für die DVD.

maybear
10.05.2011, 05:13
Hallo? Mr. Curiosity war aber dabei!

(Oder auch nicht, vielleicht war's auch Push Forward...)

Egal - DVD kaufen! Da hat maybear völlig Recht. :D"Mr. Curiosity" war definitiv nicht dabei, ist mein Lieblingstitel (wobei ich die USFO-Version in ihrer Intensität immer noch für unerreicht halte), da kann ich mich nicht täuschen. Ich habe während der Sendung die Titel mit der DVD verglichen und notiert, "Push Forward" wurde gezeigt. Die Reihenfolge war unverändert, hier die Tracklist der Fernsehausstrahlung in der ARD (ob die Wiederholung bei Pro7 identisch sein wird oder der Werbung noch zwei oder drei Songs zum Opfer fallen, wird sich zeigen):

Not Following
You Can't Stop Me
What Happened To Me
A Million And One
Push Forward
Good News
Drop It Like It's Hot / I Like To Bang My Head
Who'd Want To Find Love
Mama Told Me
Taken By A Stranger
My Same
Satellite
New Shoes
Touch A New Day

Ulli
10.05.2011, 08:31
Wer die Übertragung gestern Nacht bzw. heute morgen verpasst hat, braucht nicht zu weinen, denn was wir hier gesehen haben ist die DVD-Qualität die von der ARD in HD hoch skaliert wurde. Die Tonqualität ist m.M.m sehr gut, und wie mir scheint gibt es tatsächlich Abmischer die was drauf haben. Die Wiederholung heute von 00Uhr bis 00Uhr30 bei Pro7 ist zwar gekürzt, dürfte aber ebenfalls von der original DVD entstammen.
Also Leute DVD kaufen; das Frankfurter Konzert, was ich leider nicht Live gesehen habe, scheint eine Perle zu sein, nicht nur wegen der tollen Halle.

cyberscout
10.05.2011, 10:25
Hmm, ich halte das für "echtes" HD. Wenn nicht, dann sind die Upscaler der ARD sehr viel besser als die in meinem Rechner - was ja sehr plausibel wäre.
Jedenfalls erkenne ich eine deutlich bessere Bildqualität. Eine Schande, dass Mr. Curiosity und I like you gefehlt haben.

rumimo
10.05.2011, 11:18
Ganz abgesehen vom Live Erlebnis, auf der DVD ist der Ton auch angenehmer als er in der Halle war, wegen der Akustik logischerweise, aber ich denke manche Schnitte sind etwas unglücklich gewählt, da ist es schon gut das es ein paar Hobbyfilmer in der Halle gab.

Kölscher Jung
10.05.2011, 11:28
Im Moment wird 00:10 Uhr angegeben (auf DasErste.de und im ARD Videotext)

Dieses ESC Werbefoto von der ARD kenn ich ja noch gar nicht. Da bleibt einem ja echt die Luft weg.

cyberscout
10.05.2011, 11:40
Hier gibt es das gekürzte Konzert zum Anschauen:

http://www.eurovision.de/videos/esc1063.html

Acid0989
10.05.2011, 11:42
Dieses ESC Werbefoto von der ARD kenn ich ja noch gar nicht. Da bleibt einem ja echt die Luft weg.

Was?? Das?? :wub:

http://img233.imageshack.us/img233/1594/erste.jpg

Rolwin
10.05.2011, 12:55
Hatte mir vorher überlegt, welches Lied der Zeit zum Opfer fallen würde. Jetzt weiß ich, jedes Lied ist eine Opferung und durfte eigentlich nicht fehlen besonders für diejenigen, die das Konzert live gesehen oder die Live-DVD besitzen.

bates
10.05.2011, 13:11
Hatte mir vorher überlegt, welches Lied der Zeit zum Opfer fallen würde. Jetzt weiß ich, jedes Lied ist eine Opferung und durfte eigentlich nicht fehlen besonders für diejenigen, die das Konzert live gesehen oder die Live-DVD besitzen.

Aber ausgerechnet "Mr. Curiosity" rauszunehmen - das grenzt ja an Göttinnenlästerung.

Das Werbeplakat ist wirklich :wub:. Wäre mit weniger Text aber noch besser.

Rolwin
10.05.2011, 13:39
Aber ausgerechnet "Mr. Curiosity" rauszunehmen - das grenzt ja an Göttinnenlästerung.

.

Oh bates....oh bates...wie Recht du hast.....

Lisa Mitchell
10.05.2011, 20:25
Hallo Leute! Ich hatte hier schon mal eine Tabelle über die Fernsehtermine epostet!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5123-Lena-Festspiele-TV-Woche-7.5.2011-bis-14.5.2011

OHHH vielen Dank!!! Genau sowas brauchte ich!!!

maybear
10.05.2011, 21:28
Die Wiederholung heute von 00Uhr bis 00Uhr30 bei Pro7 ist zwar gekürzt, dürfte aber ebenfalls von der original DVD entstammen.Das ist nicht die Wiederholung der Konzertaufnahmen, sondern die Hinter-den-Kulissen-Reportage (wohl identisch mit der auf der DVD), eine Stunde Konzert (evtl. abzüglich Werbung) kommt übermorgen auf Pro7 (vielleicht ja in ganz abweichender Zusammenstellung)!

maybear
13.05.2011, 02:10
Wie schon angenommen, fehlen beim Konzert auf Pro7 noch mehr Titel, darunter so essentielle wie "Good News" und "A Million And One", die bei der Ausstrahlung bei der ARD noch dabei waren:

What Happened To Me
A Million And One
Good News

Es waren jetzt nur noch folgende Tracks (etwa die Hälfte der gespielten und auf der DVD enthaltenen Titel):

Not Following
You Can't Stop Me
Push Forward
Drop It Like It's Hot / I Like To Bang My Head
Who'd Want To Find Love
Mama Told Me
Taken By A Stranger
My Same
Satellite
New Shoes
Touch A New Day

Melanie
13.05.2011, 04:59
Am 14.5. um 0.00 Uhr zeigt der NDR 60 Minuten vom Lena-Konzert.

jazzydays
13.05.2011, 12:16
Hier gibt es das gekürzte Konzert zum Anschauen:

http://www.eurovision.de/videos/esc1063.html

also ds funkzioniert bei mir nicht ? kann das auch nirgends finden, bitte-HELP! :)

Melanie
13.05.2011, 13:06
also ds funkzioniert bei mir nicht ? kann das auch nirgends finden, bitte-HELP! :)

Tja, das wurde wohl auf Geheiss von Brainpool entfernt. Vermutlich war es nur für einen Tag als Appetithäppchen auf der Seite gestattet.