PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Proben beim ESC in Düsseldorf



Seiten : 1 [2]

mcramsen
08.05.2011, 21:49
Bei escdaily rücken sie auch irgendwie nicht raus mit Lenas Probe, duslog hat auch noch nicht hochgeladen, obwohl man ja schon gesehen hat, dass der Niggemeier fleißig gedreht hatte. Ich fraage mich schon was da los ist.

Bei escdaily war nach UK - also genau vor Germany und Spain - Schluss mit aufnehmen, weil der Speicher von denen voll war.
Frag mich auch was mit eurovision.tv los ist... haette dort wirklich schon laengst geuppt sein sollen.

Naja... wird schon noch irgendwie kommen... deren youtube account wird ja schon fleißig von Lena-anhängern zugespammt :D

dennis91
08.05.2011, 21:49
Wieso denn sendeverbot? dann müssten die auch die erste probe aus yt rausnehmen, das macht für mich kein sinn wenn man die erste probe zeigt und die zweite nicht.

DerKnut
08.05.2011, 21:51
Wieso denn sendeverbot? dann müssten die auch die erste probe aus yt rausnehmen, das macht für mich kein sinn wenn man die erste probe zeigt und die zweite nicht.

Das war Spass.

Surfer
08.05.2011, 21:51
Hat der Grieche beim Livestream nicht gesagt, das Aufnahmen nicht erlaubt sind und Zuwiderhandlung mit Presse-Ausweisverlust enden kann?:hmm:

dennis91
08.05.2011, 21:51
mich wunderts vor allem das der kanal von eurovision das alles standhält im moment, weil was da einfließt die letzten stunden ist schon heftig, genauso wie auf eurovision.tv
Da kommen sicher sekündlich haufen leute auf die seite zu

dennis91
08.05.2011, 21:52
Das war Spass.

Achso, sorry ich dachte du meinst das jetzt ernst, mir ist da gleich mal ein kalter schauer über den rücken gelaufen :D

mcramsen
08.05.2011, 21:55
Hat der Grieche beim Livestream nicht gesagt, das Aufnahmen nicht erlaubt sind und Zuwiderhandlung mit Presse-Ausweisverlust enden kann?:hmm:

Während des livestreams darf nicht der Monitor oder die Präsentation direkt gezeigt werden.
Aufnehmen und später veröffentlichen ist erlaubt ^^ ...

Was diese an sich dämliche Regel soll weiß ich auch nicht, aber so ists.

simon
08.05.2011, 22:07
Während des livestreams darf nicht der Monitor oder die Präsentation direkt gezeigt werden.
Aufnehmen und später veröffentlichen ist erlaubt ^^ ...

Was diese an sich dämliche Regel soll weiß ich auch nicht, aber so ists.

Es gibt sicher einen Weg, einen LiveStream anzubieten, wenn er nicht das W-Lan-Netz beansprucht. Denn genau das ist untersagt. Ebenso, wie schon richtig erkannt, das Filmes der Monitore. Also einfach die richtige Software, viele lange Kabel und schon ist alles geritzt ;)

dennis91
08.05.2011, 22:10
Gibt euch mal das :http://www.eurovision.de/news/probenduesseldorf113.html
Stellt euch vor wie bei bild 3, bei dem ersten kurzen ton von TBAS das nur ein Lichtkegel auf lena gerichitet ist und dann wo der bass dazukommt es zu bild 4 wird. Das wäre mal so richitg genial, wenn das genauso am 14.05 gemacht wird, wie halle würde toben leute. War bei Satellite genauso wenn ihr euch noch erinnert.

dennis91
08.05.2011, 22:13
Habt ihr mal geschaut was auf dem kanal von eurovision auf yt abgeht?in jedem zweiten kommentar gehts darum wo das video von lena bleibt :D

Stranger
08.05.2011, 22:15
Neues Video von eurovision.tv:

Lena backstage
http://www.youtube.com/watch?v=s4Ah5e2wsBc

Karoshi
08.05.2011, 22:16
Ihren Acappella-Gesang von der 1. Probe fand ich ausserirdisch gut. Mir kamen da so Gedanken, dass sich so in etwa die Sirenen angehört haben müssen, die Odysseus mit lieblich Gesang lockten und aus dessen Bann man sich nicht mehr befreien kann. :wub:

Schaue mir das gerade nochmal in der Aufnahme der Lenaisten an.
Das ist nur ein verdammter Mikrophoncheck, und mir laufen hier Schauer über den Rücken, das ist nicht mehr normal!!
Wie sie alleine die ganze Halle ausfüllt, so das sich automatisch alle AUfmerksamkeit auf sie richten muss.
Diese Singstimme so ganz ohne Beat und alles verzaubert in den paar Sekunden so unglaublich, OML!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

dennis91
08.05.2011, 22:21
Halloo? was geht bei den leuten von eurovision ab. über 4std nach dem auftritt und die schaffen es nur ein interview hochzuladen, ok lena ist gut jetzt wir wissen was du mit den leuten in der halle angestellt hast, lass sie bitte erstmal wieder zu sich kommen :D

DerWolle
08.05.2011, 22:23
sehr sehr schöner Artikel zu den 2. Proben auf eurovision.tv
eurovision.tv (http://www.eurovision.tv/page/news?id=34303&_t=germany_lena_is_no_stranger)

am Ende, einfach nur Lena:

Blue just told us that they only gave 70% in their first rehearsal, did you give 100% in yours yesterday?
"Yes, always. I don't know why you wouldn't give 100%."
Wurde dieser Teil aus dem Artikel entfernt, oder wo genau war er zu finden?
Ich finde ihn nur noch über Google...:
http://www.google.de/search?q=Blue+just+told+us+that+they+onl y+gave+70%25+in+their+first+rehearsal%2C +did+you+give+100%25+in+yours+yesterday% 3F

dennis91
08.05.2011, 22:27
mir kommt da der kommentar von blue bisschen hochnäsig rüber, so als ob lena niemals denen das wasser reichen kann

Kölscher Jung
08.05.2011, 22:30
Ne, ne, diese zweite probe ist schon Sptzenklasse, gar keine Frage. Das ist natürlich nur eine Amateuraufnahme, aber wie Lena mit diesem Song und dem ganzen Auftritt spielt ist schon Hammer. Und ihre Stimme erst, das hat Muenzi vollkommen richtig erkannt. Die ist schon beängstigend gut. Das ist genau dieses Selbstbewusstsein, das Lena auf der Tour getankt hat. In dieses Hinsicht ist sie allen Kandidaten haushoch überlegen. Oh Mann ist das super, dass Lena den Titel verteidigt. Was wären uns für tolle Momente durch die Lappen gegangen. Wenn ich darüber nachdenke, was Lena so in fünf Jahren erst mal abliefern kann, wird mir schwindelig. Was sie schon in diesem einen Jahr für eine atemberaubende Entwicklung genommen. Diese Frau ist der absolute Wahnsinn, so was hat es noch nie gegeben, nicht mal annähernd.

dennis91
08.05.2011, 22:37
das stimmt allerdings, stell dir vor wir hätten wieder so ein alex swings oscar sings, und dann platz 25 beim finale. Dann würde die presse auf uns erst recht einschlagen was da passiert ist von platz 1 auf 25.
Und jetzt haben wir tatsächlich die möglichkeit ein zweites oslo zu schaffen. Aber ein drittes mal lena? Ich glaube nicht.

pinotgrigio
08.05.2011, 23:06
...aber du warst vor ort und wirst das ohne zweifel besser beurteilen können. ich will dir also keinesfalls widersprechen.

wie gesagt, das interessante daran ist die sache mit den wahrnehmungen und das ereignisse durch einen "kalten datenstrom" wohl gerne mal in einem anderem licht erscheinen.

Naja, Euphorie war wohl das falsche Wort. Aber fast jeder, der eine Frage gestellt hat, hat die reunion der Band, das ganze Auftreten der Jungs (auch das im Vorfeld des ESC), das Lied und die Probe sehr gelobt und es vielen Sätze wie "Ihr seid eine Ehre für Großbritanien" oder "Wir sind stolz, dass Ihr mit diesem Lied GB vertretet", etc.
Lenas Probe wurde nicht gelobt (obwohl sie Klasse war) und auch niemand sagte, dass es toll ist, das Sie erneut für Deutschland antritt. Das fand ich schade, bin aber selbst mit meiner Frage nicht drangekommen...

dennis91
08.05.2011, 23:15
Ich hab eben was gemerkt in dem video von der zweite probe, schaut mal zwischen der minute 1:46-1:48 da schaut lena kurz runter auf eine person die durchs bild gelaufen ist, lenas blick in dem moment wollte das sagen "Hau bloß ab" :D
Das ist nicht mal für eine sekunde der blick runter, ist mir allerdings eben aufgefallen.
Und wie viele hier schon sagten bei dem auftritt kam sehr viel mehr kraft und aggressivität rüber so als ob lena allen in der halle sagen wollte, jetzt geb ich euch ein vorgeschmack was ich mit dem song anstelle. Den anfang kann sie noch verbessern weil mir klingt der noch zu schlapp, steigert sich allerdings nach ca 15-20 sekunden. Dann bei dem ela ela ela ela-teil hat sie anfangs bisschen sich mit dem ton ins niemandsland für eine sekunde verabschiedet, weil mir war das bisschen zu hoch was sie mit dem ersten "ela" gemacht hat.
Und dann kurz vor dem zweiten "danger is a risky buisness" haben ja vor der bühne paar leute geredet, und dann dieses extrem laute danger is a risky buisness, kam seehr gut :D

Lars
08.05.2011, 23:17
Naja, Euphorie war wohl das falsche Wort. Aber fast jeder, der eine Frage gestellt hat, hat die reunion der Band, das ganze Auftreten der Jungs (auch das im Vorfeld des ESC), das Lied und die Probe sehr gelobt und es vielen Sätze wie "Ihr seid eine Ehre für Großbritanien" oder "Wir sind stolz, dass Ihr mit diesem Lied GB vertretet", etc.
Lenas Probe wurde nicht gelobt (obwohl sie Klasse war) und auch niemand sagte, dass es toll ist, das Sie erneut für Deutschland antritt. Das fand ich schade, bin aber selbst mit meiner Frage nicht drangekommen...

Klingt so, als ob britische Journalisten für ihren Beitrag Stimmung gemacht haben.
Also nix, was viel aussagt (... außer über die deutsche Presse ;))

arthurspooner1
08.05.2011, 23:18
Wurde dieser Teil aus dem Artikel entfernt, oder wo genau war er zu finden?


Ja, wurde er.

Und das wird wohl der Grund sein:

mir kommt da der kommentar von blue bisschen hochnäsig rüber, so als ob lena niemals denen das wasser reichen kann

Allerdings hat Blue das ja nicht in Zusammenhang mit Lena gesagt, sondern der Journalist hat diese Aussage von Blue als Aufhänger genutzt um Lena die Frage zu stellen. Dadurch wirkte das mit den 70% halt etwas Überheblich und wurde ja jetzt auch entfernt.

PanAnoyd
08.05.2011, 23:32
OMG! Ich weiß jetzt, weshalb Lena definitiv wieder gewinnen wird!

Seht hier: http://img695.imageshack.us/i/mcpv.jpg/

Wie hieß doch gleich Lenas erstes Album? Master Control Program

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif




PS: Wer den nicht versteht, muss sofort in die nächste Videotek gehen und Tron ausleihen!

devdev
08.05.2011, 23:44
Sehr geil.

SvenC
09.05.2011, 00:22
hmm.... so richtig überzeugen mich die Proben nicht.

Aber in der Show wirds bestimmt besser... Lena und die Regie machen das schon! :D

Durch den ganzen Hall verzerrt das natürlich auch, wobei ich das "Hauchen" bei TbaS besser finde als eine voluminöse Stimme. Ich bin gespannt, wie sich das dann im ESC direkt anhört. :wub:

Tobier
09.05.2011, 00:27
uffz... ich glaube langsam auch, dass Lena das Ding wieder reißen kann. Aber so richtig dran glauben, dass sie gewinnen wird mag ich nicht. Für mich hat sie längst gewonnen. Unfassbar, was aus der kleinen Abiturientin von letztem Jahr geworden ist. Da werden sich einige Leute noch umschauen.

SvenC
09.05.2011, 00:28
Neues Video von eurovision.tv:

Lena backstage
http://www.youtube.com/watch?v=s4Ah5e2wsBc

Also das weisse Outfit ist ja wohl der Hammer. :faint: :wub: :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Lena-Satellite
09.05.2011, 03:22
Ja ich finde das weisse Outfit auch super.
Also nochmal zur 2.Probe gestern,dass Hütchen von der 1.Probe finde ich gar nicht so schlecht. Ich finde es niedlich.
Und mit den blauen Schuhen fand ich super. Aber die helleren von gestern gehe auch. Aber ich finde sie sind etwas zu hoch?
Und der Gürtel weiss ich noch nicht so wie der mir gefällt. Der Sound und Lenas Stimme fand ich heute auch besser als am Samstag, obwohl es bei der 1.Probe auch schon geil war!

mrlenchenfan
09.05.2011, 06:37
Das war Spass.

Das hättest Du dabei schreiben müssen! So nervös wie die alle sind, wegen dem fehlenden Video!

mrlenchenfan
09.05.2011, 06:43
Neues Video von eurovision.tv:

Lena backstage
http://www.youtube.com/watch?v=s4Ah5e2wsBc

Das war schon mal ein Appetithäppchen auf das 2. Probenvideo! Und lena hatte Glitzer um die Augen! Wow!

Karoshi
09.05.2011, 10:15
Von den OGAE Leuten gibt es noch eine Aufnahme der 2.Probe.


http://www.youtube.com/watch?v=0zXFj3QHd3U

Auch HD ist verfügar.

cyberscout
09.05.2011, 10:21
Gab es im letzten Jahr eigentlich auch so viele Berichte (WDR, ARD, Pro7-"Nachrichten",...) zu den Proben selbst mit Videomaterial? Ich kann mich diesbezüglich, bis auf den Streamgriechen, an nichts mehr erinnern.

bates
09.05.2011, 10:30
bis auf den Streamgriechen

Das Schöne für mich an diesem Forum sind seine ungelösten Rätsel. Als erst im Juni 2010 Dazugestoßener habe ich nicht die leiseste Ahnung, wer oder was der "Streamgrieche" ist. Aber es scheint ein Begriff zu sein, dessen Kenntnis als völlig selbstverständlich vorausgesetzt wird.

Aber bitte nicht aufklären! Als mysteriöse Erscheinung macht mir der Typ Spaß - eine skurrile Nebenfigur im Lenaversum, die ab und zu um die Ecke lugt - ; eine Erklärung würde mich möglicherweise ernüchtern.

cyberscout
09.05.2011, 10:35
Aber bitte nicht aufklären! Als mysteriöse Erscheinung macht mir der Typ Spaß - eine skurrile Nebenfigur im Lenaversum, die ab und zu um die Ecke lugt - ; eine Erklärung würde mich möglicherweise ernüchtern.

Du wärst auch begeistert von dem! Jedenfalls ist er in die Forumshistorie als fester Bestandteil des ESC eingegangen.
Mehr sage ich nicht :).

Karoshi
09.05.2011, 10:35
Als erst im Juni 2010 Dazugestoßener habe ich nicht die leiseste Ahnung, wer oder was der "Streamgrieche" ist.

:mm:

Muenzi
09.05.2011, 11:12
Ich weiß es, ich weiß es .....

Thophi
09.05.2011, 12:04
Ich spiele mal den Spielverderber! :P

Der Streamgrieche ist der hier: http://www.freegossip.gr/
Letztes Jahr hat er in heldenhafter Mission uns alle Proben live gestreamt. :D Ich habe es nicht genau mitbekommen, aber ich glaube er hat deswegen auf den Deckel bekommen und dieses Jahr kann man nur noch aus dem Presseraum mithören und man wird vom Griechen zugelabert. :D Andere können dir da wahrscheinlich noch weiteres über ihn erzählen. :D

Axel1954
09.05.2011, 14:12
Es ist ja auch bemerkenswert, dass Stefan Raab garnicht irgendwo im Umfeld von Lena auftaucht!


Das wäre wohl auch jetzt das Dümmste was er machen könnte mit seinem Job als Moderator, da würde sich die Auslandspresse das Maul zerreissen.

mrlenchenfan
09.05.2011, 15:47
Das wäre wohl auch jetzt das Dümmste was er machen könnte mit seinem Job als Moderator, da würde sich die Auslandspresse das Maul zerreissen.

Da frage ich mich aber, was das damit zu tun hat! Lena ist immerhin sein Schützling bei Brainpool! Aber vielleicht haben sie Backstage mittlerweile zusamm "gequatscht"!

bates
09.05.2011, 15:53
Ich spiele mal den Spielverderber! :P

Menno!

Naja, trotzdem danke. Trotz der Auskunft bleibt er eine mythische Gestalt :).

PanAnoyd
09.05.2011, 15:56
Das wäre wohl auch jetzt das Dümmste was er machen könnte mit seinem Job als Moderator, da würde sich die Auslandspresse das Maul zerreissen.

Da stimme ich dir zu. Ich finde, er wäre da auch völlig überflüssig. Letztes Jahr war Lena von ihrer Posse umgeben. Das war auch gut so. Raab hat ihr bei den PKs hilfreich zur Seite gestanden, vor allem wenn dämliche Fragen kamen. Hatte aber manchmal das Gefühl, dass er sich zu sehr nach vorne gedrängt hat.
Dieses Jahr, ist das völlig anders. Medienprofi Lena braucht niemanden mehr, der ihr das Händchen hält. Nur ihre Backings und der "Head of Delegation", dessen einziger Job es war, Lena den Anreisetermin von den Autoren zu nennen. Den Rest hat Lena, völlig souverän, selber gemacht.

PanAnoyd
09.05.2011, 15:59
Da frage ich mich aber, was das damit zu tun hat! Lena ist immerhin sein Schützling bei Brainpool! Aber vielleicht haben sie Backstage mittlerweile zusamm "gequatscht"!

Mir Sicherheit. Zumindest war Raab bei ihrer ersten Probe anwesend. Allerdings frage ich mich, ob diese "Schützlingsrolle" immer noch auf sie zutrifft.

mrlenchenfan
09.05.2011, 16:03
Mir Sicherheit. Zumindest war Raab bei ihrer ersten Probe anwesend. Allerdings frage ich mich, ob diese "Schützlingsrolle" immer noch auf sie zutrifft.

Wieso nicht? Die Live DVD wurde von Brainpool produziert!

mrlenchenfan
09.05.2011, 16:11
Von den OGAE Leuten gibt es noch eine Aufnahme der 2.Probe.

Auch HD ist verfügar.

Das war mal ein anderer Schnack, als das "Amateurvideo", von der zweiten Probe! Und am Ende wieder das verschmitzte Lächeln! Lena weiß genau was sie da macht! Lena go for Gold!

PanAnoyd
09.05.2011, 16:20
"Schützling" ist für mich jemand, den man an die "Hand nimmt und führen" muss. Lena scheint doch da sehr selbstständig geworden zu sein. ZB war es doch sie selbst die ihre Tänzer und Kostüme ausgesucht hat und auch über ihr eigenes Outfit entscheidet. Ich glaubt es war zu den Proben zum Echo, wo ein Journalist meinte, das Lena scheinbar der Chef ist. Was ich bisher von ihr so gesehen habe, scheint das durchaus so zu sein. Sicherleich kann sie (noch?) nicht alles selber machen und Brainpool hat da noch mitzureden. Aber sie braucht Raab nicht mehr aktiv an ihrer Seite. Raabs Rolle ist jetzt wohl eher "nur" noch hilfsbereit im Hintergrund zu sein.

Doktor Landshut
09.05.2011, 16:45
"Schützling" ist für mich jemand, den man an die "Hand nimmt und führen" muss. Lena scheint doch da sehr selbstständig geworden zu sein. ZB war es doch sie selbst die ihre Tänzer und Kostüme ausgesucht hat und auch über ihr eigenes Outfit entscheidet. Ich glaubt es war zu den Proben zum Echo, wo ein Journalist meinte, das Lena scheinbar der Chef ist. Was ich bisher von ihr so gesehen habe, scheint das durchaus so zu sein. Sicherleich kann sie (noch?) nicht alles selber machen und Brainpool hat da noch mitzureden. Aber sie braucht Raab nicht mehr aktiv an ihrer Seite. Raabs Rolle ist jetzt wohl eher "nur" noch hilfsbereit im Hintergrund zu sein.

Worüber ein Außenstehender sprechen kann, sind ja auschl. persönliche Statements Lenas gegenüber der Öffentlichkeit. Über die tatsächliche interne Kommunikation können dagegen nur vage Vermutungen angestellt werden.
Tatsächlich ist es so, daß bei einem TV-Event, insbesondere bei einem medienpolitisch so relevanten wie dem ESC, nicht allein die Interpreten das Sagen haben, erhebliches Mitspracherecht z.B. beim Outfit haben da auch die Regie aus technischen und künstlerischen Gründen sowie Produzenten und Vertreter der von den Sendern eingesetzten Gremien. Weder Lena noch andere Beteiligte würden die internen Entscheidungsabläufe in der Presse ausbreiten, da ansonsten die Gefahr bestünde, daß dadurch die Identifikation mit der "Hauptdarstellerin" beschädigt werden könnte.

mrlenchenfan
09.05.2011, 16:45
"Schützling" ist für mich jemand, den man an die "Hand nimmt und führen" muss. Lena scheint doch da sehr selbstständig geworden zu sein. ZB war es doch sie selbst die ihre Tänzer und Kostüme ausgesucht hat und auch über ihr eigenes Outfit entscheidet. Ich glaubt es war zu den Proben zum Echo, wo ein Journalist meinte, das Lena scheinbar der Chef ist. Was ich bisher von ihr so gesehen habe, scheint das durchaus so zu sein. Sicherleich kann sie (noch?) nicht alles selber machen und Brainpool hat da noch mitzureden. Aber sie braucht Raab nicht mehr aktiv an ihrer Seite. Raabs Rolle ist jetzt wohl eher "nur" noch hilfsbereit im Hintergrund zu sein.

Aber Raab war bei der 1. Probe im Saal mit dem ARD-Schreiber und der Claudi zusammen kurz zu sehen!

bates
09.05.2011, 16:54
Worüber ein Außenstehender sprechen kann, sind ja auschl. persönliche Statements Lenas gegenüber der Öffentlichkeit. Über die tatsächliche interne Kommunikation können dagegen nur vage Vermutungen angestellt werden.
Tatsächlich ist es so, daß bei einem TV-Event, insbesondere bei einem medienpolitisch so relevanten wie dem ESC, nicht allein die Interpreten das Sagen haben, erhebliches Mitspracherecht z.B. beim Outfit haben da auch die Regie aus technischen und künstlerischen Gründen sowie Produzenten und Vertreter der von den Sendern eingesetzten Gremien. Weder Lena noch andere Beteiligte würden die internen Entscheidungsabläufe in der Presse ausbreiten, da ansonsten die Gefahr bestünde, daß dadurch die Identifikation mit der "Hauptdarstellerin" beschädigt werden könnte.

So ist es. Es gibt ja nicht den Schwarz-Weiß-Gegensatz "Lena entscheidet alles alleine / Lena bekommt alles aufgedrückt". Man kann sich aber mit Sicherheit darauf einigen, dass Lena nichts tun würde, was ihr widerstrebt oder was sie beim Auftritt für ungünstig hielte. Ansonsten ist sie auch viel zu klug, um beratungsresistent zu sein.

Surfer
09.05.2011, 17:19
Der Erfolg hat immer viele "Väter". Natürlich sind das Team-Entscheidungen, bei denen Lena das letzte Wort hat.

Raab habe ich auch auf einem Video beim Tonhallen-Empfang gesehen. Im Hintergrund ist der bestimmt immer da.

alpha_centauri
09.05.2011, 18:02
Ich ergebe mich !!

tja, dem schließe ich mich an. :weiszeflagge: :faint: eine absolut großartige performance, mit erstaunlich tiefer stimme gesungen. lenas TBAS-gesang kommt zunehmend aus dem brustbereich (brust-stimme). so, wie das live (bei diesem song) sein sollte! vom hauchen scheint sie sich zunehmend zu verabschieden und haut das dingen mit mystischer aggressivität und viel power raus! sehr gut! das ganze dann noch mit einem hauch wahnsinn fein abgeschmeckt. toll, super toll. wirklich hammer! :faint:

allerdings - und was jetzt kommt, klingt (am anfang vielleicht) ein wenig paradox - ärgert mich das, was wir hier von lena präsentiert bekommen. der grund ist, dass "man" (sorry ;)) jetzt erst auf die idee kommt, TBAS zu "agressivisieren". viel, viel zu spät.

denn: in dem video haben wir zwar einen sehr schlechten sound (viel zu viel hall), idiotischer weise simuliert dieser umstand jedoch genau jene "formal-akustische" tiefe/breite, deren fehlen ich immer kritisiert habe. das heißt: obwohl diese mit hall völlig vermatschte version vom sound her objektiv nicht gut ist, erzeugt sie dennoch die akustische basis für genau diese geniale performance.

der (eigentlich schreckliche) hall fällt bei der TV-übertragung weg. stellt euch mal das zurückgenommene playback [so, wie wir es ja alle von den TV-shows (nach USFD) kennen] in kombination mit lenas aktuellem power-gesang aus diesem video vor. das passt vorne und hinten nicht.

wer die möglichkeit hat, kann ja mal eine TV-show-version (z. b. von "verstehen sie spaß") durch ein hall-effektgerät schicken. lena hat zwar in diesen shows weniger aggressiv gesungen, aber die "akustische täuschung", der wir in diesem ESC-probe-video unterliegen, wird dadurch erkennbarer.

eine (ansatzweise) lösung des problems ist m. e. nur möglich, in dem man bei der TV-übertragung hallen- und "mischpultsound" so mixt, dass der hallenanteil prozentual höher ausfällt "als üblich". aber daran glaube ich (noch) nicht. im prinzip wäre das eine "macgyver"-lösung, um ein schon lange zurückliegendes versäumnis so weit wie möglich auszugleichen.

so, jetzt hab ich mich doch wieder aufgeregt... aber nach diesen zeilen geht’s mir direkt wieder etwas besser. :) ich bedanke mich für die aufmerksamkeit.^^

mrlenchenfan
09.05.2011, 18:02
So ist es. Es gibt ja nicht den Schwarz-Weiß-Gegensatz "Lena entscheidet alles alleine / Lena bekommt alles aufgedrückt". Man kann sich aber mit Sicherheit darauf einigen, dass Lena nichts tun würde, was ihr widerstrebt oder was sie beim Auftritt für ungünstig hielte. Ansonsten ist sie auch viel zu klug, um beratungsresistent zu sein.

Der Erfolg hat immer viele "Väter". Natürlich sind das Team-Entscheidungen, bei denen Lena das letzte Wort hat.

Raab habe ich auch auf einem Video beim Tonhallen-Empfang gesehen. Im Hintergrund ist der bestimmt immer da.

Genau so sehe ich das auch! Lena ist eine Teamspielererin geworden! Das hat man ja auch im Video zur 1. Probe von der Eurovision gesehen!

Doktor Landshut
09.05.2011, 18:02
Im ZDF "Leute Heute" kam soeben ein sympathischer Kurzbericht über Lenas ESC-Vorbereitungen mit Ausschnitten aus Pressekonferenz, Apfelkuchen und Probe.

Surfer
09.05.2011, 18:17
eine (ansatzweise) lösung des problems ist m. e. nur möglich, in dem man bei der TV-übertragung hallen- und "mischpultsound" so mixt, dass der hallenanteil prozentual höher ausfällt "als üblich". aber daran glaube ich (noch) nicht. im prinzip wäre das eine "macgyver"-lösung, um ein schon lange zurückliegendes versäumnis so weit wie möglich auszugleichen.

so, jetzt hab ich mich doch wieder aufgeregt... aber nach diesen zeilen geht’s mir direkt wieder etwas besser. :) ich bedanke mich für die aufmerksamkeit.^^

Gut beobachtet und analysiert. Sehe ich auch so. Bei der LLT hat man auch ab und zu etwas Hall gehört. Ich denke die Technik um Lena weiss das und wird deinen Rat befolgen. :)

chr4711
09.05.2011, 18:31
ich bedanke mich für die aufmerksamkeit.^^

Ich bin offengestanden immer noch so naiv davon auszugehen, daß da keine Anfänger am Mischpult stehen. Warten wir einfach mal den Freitag ab. Ich werde bei der Generalprobe jedenfalls vor Ort sein und bin gespannt auf die Akustik in der Halle.

dennis91
09.05.2011, 18:48
Heute gibt es um 22:45 auf sat.1 bei der sendung planetopia auch ein bericht über lena.
Und der Moderator hat so angefangen : Der Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf, und warum Lena erneut wieder alle hinter sich lassen wird.

Bin mal gespannt was es da so gibt, warum sie alle hinter sich lässt :D
Und bei den wettbüros ändert sich aber nix soweit ich das gesehen habe, ich hab gehofft das lena heute schon wieder in den top 5 oder sogar top 3 zu finden ist aber nix da, platz 7 und 6 ?? Was ist da los

chr4711
09.05.2011, 18:53
Die schwanken gerade sehr stark. Vor ner halben Stunde war es noch Platz 4 bei Oddschecker.

Doktor Landshut
09.05.2011, 19:41
Heute gibt es um 22:45 auf sat.1 bei der sendung planetopia auch ein bericht über lena.


Du meine Güte, da kommt man ja gar nicht mehr weg von der Glotze...

dennis91
09.05.2011, 19:48
Du meine Güte, da kommt man ja gar nicht mehr weg von der Glotze...

Mir geht es genauso :D:D erst schnell aus der arbeit und vor die glotze, erst war taff, und jetzt das auf ard, dann steht noch sat 1, pro7 und ard auf dem programm. Also wirds ein langer abend, ähm ne eine laaange woche :D

dennis91
09.05.2011, 19:49
Aber Leute ist euch was aufgefallen?
WO bleibt die 2. probe auf dem YT-Kanal von eurovision?

mrlenchenfan
09.05.2011, 20:35
Aber Leute ist euch was aufgefallen?
WO bleibt die 2. probe auf dem YT-Kanal von eurovision?

Ich habe gerade noch einmal auf die beiden Webseiten geschaut: Aber auch da ist noch nichts in Sicht, aber ich habe gerade auf der englischen Seite gelesen, dass Jan Delay mit Band am Samstag performen wird!

chr4711
09.05.2011, 20:50
Aber Leute ist euch was aufgefallen?
WO bleibt die 2. probe auf dem YT-Kanal von eurovision?

Zufall ist das sicher nicht, daß die Probe nicht hochgeladen wurde und dafür nur der Backstage-Schnipsel. Aus irgendeinem Grund soll das Ding wohl nicht offiziell gezeigt werden. Aber das ist und bleibt Spekulation. Vielleicht fand man ja die Optik vom ersten Durchlauf besser...

dennis91
09.05.2011, 21:40
Ich glaube langsam das Lena selber den durchlauf nicht offiziell veröffentlichen wollte, weil ihrer meinung nach war das "schlecht"?

alpha_centauri
09.05.2011, 21:48
Ich glaube langsam das Lena selber den durchlauf nicht offiziell veröffentlichen wollte, weil ihrer meinung nach war das "schlecht"?
also, das was ich gehört habe, fand ich richtig gut - vielleicht sogar besser als die erste probe. :hmm: aber so ist sie halt, die sache mit der (selbst)wahrnehmung. ;) ...wenn das denn wirklich der grund für die nichteröffentlichung ist. ;)

dennis91
09.05.2011, 21:54
wenn ich zusammenmischen kann was beim finale von lenas proben zu sehen ist dann sag ich 60% erste probe, 40% zweite probe

chr4711
09.05.2011, 22:06
also, das was ich gehört habe, fand ich richtig gut - vielleicht sogar besser als die erste probe.

Und sowas von besser. Das sehe ich ja genauso. Aber man weiß es nicht...

Surfer
09.05.2011, 22:13
Reicht euch der Interview-Ausschnitt mit diesen verwubbten Reporter nicht. Zitat .... ich liebe sie.... sie war noch nie so gut... usw. :D

mrlenchenfan
09.05.2011, 22:16
Aber Leute ist euch was aufgefallen?
WO bleibt die 2. probe auf dem YT-Kanal von eurovision?

Also müssen wir uns mit dem Video in Post #280 hier im Thread zufrieden geben!

dennis91
09.05.2011, 22:43
aber das wird doch ein grund haben warum die zweite probe nicht online gestellt wird.

dennis91
09.05.2011, 23:44
Gibts eigentlich noch inoffizielle Proben von lena? wo zum beispiel lenaisten tv anwesend war?

Lena-Satellite
10.05.2011, 02:35
Ich habe mir heute auch schon alles angesehen!

mcramsen
11.05.2011, 01:56
Vollständigkeitshalber ein statement zu Lena's vermisster second rehearsal, die nie auf den eurovision account von youtube geladen wurde:


Hi,

Thank you for the e-mail! Due to technical difficulties this video will not be uploaded, we apologise deeply for this.
Warmest regards,

xxx



Zu schade -_- ... wenn diese Probe wenigstens schlecht gewesen wäre :(

Paddy
11.05.2011, 08:20
Due to technical difficulties this video will not be uploaded ja ne is klar.. alle anderen funzen nur das nich :) siiicher doch ^^

ThisIsNotReal
11.05.2011, 09:09
Die second Rehearsal war Weltklasse, verdammt, sowas muss man der Welt doch zeigen :hmm:
Zum Glück findet man die 2.Probe auch auf Youtube. Wäre aber trotzdem schön, wenn das auf dem Eurovision Channel platziert wäre :(

Kölscher Jung
11.05.2011, 09:29
Gestern kam vor dem Halbfinale noch mal ein Ausschnitt der ersten Probe. Wie Lena da a Capella singt und es durchs Stadion hallt, ist der pure Irrsinn. Magie pur, die fast schon angsteinflößend ist.

Melbar Kasom
11.05.2011, 14:06
*** Eigentlich sollte die Mail so lauten: ***;)

Hi,

Thank you for the e-mail!
The second reheasal was so - - so great and brilliant. If we uploaded, none of the competitors comes to the final.:(
We apologise deeply for this.
Warmest regards,

Jarmo SIIM
Communications Coordinator
Eurovision Family of Events

mcramsen
11.05.2011, 17:20
*** Eigentlich sollte die Mail so lauten: ***;)

Hi,

Thank you for the e-mail!
The second reheasal was so - - so great and brilliant. If we uploaded, none of the competitors comes to the final.:(
We apologise deeply for this.
Warmest regards,

Jarmo SIIM
Communications Coordinator
Eurovision Family of Events


Jo an soetwas hatte ich auch schon gedacht :) .. oder dass die ARD verhindern wollte, dass die Wettquoten für Lena zu hochsteigen und die Leute zu verwubbt werden, so dass ein 2. Sieg(und die Kosten) unausweichlich werden würde.

eternity
12.05.2011, 00:02
Ich bevorzuge auch das USFD-Outfit. Diese Hose ist nichts, der Schnitt paßt meiner Meinung nach nicht zu ihr.
Ich denke, da sie ja auch schon einiges von der 1. Probe zur 2. Probe verändert hat, wird da noch etwas gehen.
Sie sagte mal, dass sie blau gar nicht leiden kann, mich hat das gewundert, warum sie dann blaue Schuhe und einen blau (grünen) Gürtel trägt,
ich bin froh, dass sie sich umentschieden hat.
Und die Louboutin-Schuhe sind eben der pure Wahnsinn, frage mich nur, wieso sie die nicht gleich bei der 1. Probe anhatte...
Aber interpretatorisch ist das ganz großes Kino, vor allem ist auch endlich wieder das "lalalalala" da, danke!


Was mir noch zu dem grandiosen Schluß einfällt: was passiert, wenn die Menge vor dem akkustischen und optischen Zerbrechen des Spiegels anfängt zu toben? Der Effekt wäre nicht mehr so da wie geplant.
Ich denke, dass die Zuschauer anfangen zu toben, in dem Moment, wo sie aufhört zu singen. Das macht mir ein wenig Sorgen...

dennis91
12.05.2011, 00:13
Ich habe jetzt die beiden proben zusammengeschnitten und verglichen und ergebnis: probe 2 ist besser, ist um 0,000001 % kraftvoller wie die erste

Muenzi
12.05.2011, 00:38
Es macht Dir Sorgen, dass die Zuschauer anfangen zu toben, wenn SIE aufhört zu SINGEN ;) Da hst Du schon recht, dass der Spiegel zerspringt wird man nur noch shen können. Aber erfahrungsgemäß ist eine völlig ausrastende Halle auch nicht schlecht....

eternity
12.05.2011, 00:51
Es macht Dir Sorgen, dass die Zuschauer anfangen zu toben, wenn SIE aufhört zu SINGEN ;)

Och Mensch, Du weißt doch, wie ich das meinte...

Du findest es also nicht so schlimm, wenn man nur noch das optische Zespringen mitbekommt? Ich finde den Knall ja so geil, aber tobende Menschen sind noch viel geiler, da hast Du schon recht!

Tiny Tim
12.05.2011, 00:53
Es macht Dir Sorgen, dass die Zuschauer anfangen zu toben, wenn SIE aufhört zu SINGEN ;) Da hst Du schon recht, dass der Spiegel zerspringt wird man nur noch shen können. Aber erfahrungsgemäß ist eine völlig ausrastende Halle auch nicht schlecht....

So ist es. ;) Ich würde sogar sagen, der Knalleffekt zum Schluss ist sozusagen die perfekte Absicherung für den Fall, dass das Publikum nicht so laut rast, dass man ihn nicht mehr hören kann; in diesem Fall kann man ihn eben hören. :D

pinotgrigio
05.06.2011, 13:19
Hier weil's so schön war, nochmal ein Video der Probe am 7. Mai 2011 (5. und letzter Durchgang):
http://www.facebook.com/#!/video/video.php?v=212958422077933&oid=158963757457346

FloMG
05.06.2011, 13:31
Vielen Dank für das schöne Video :)