PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Halbfinale ESC 2011



cyberscout
10.05.2011, 11:00
Wenn es das Thema schon gibt, bitte löschen - habe jedenfalls nichts Passendes gefunden.

Heute Abend können wir hier über die Auftritte im ersten Halbfinale diskutieren.
Wie bekannt, wird die Länder-Abfolge sein:

01. Polen - Magdalena Tul - Jestem
02. Norwegen - Stella Mwangi - Haba haba
03. Albanien - Aurela Gaçe - Feel the Passion
04. Armenien - Emmy - Boom Boom
05. Türkei - Yüksek Sadakat - Live It Up
06. Serbien - Nina - Čaroban
07. Russland - Alexei Worobjow - Get You
08. Schweiz - Anna Rossinelli - In Love for a While
09. Georgien - Eldrine - One More Day
10. Finnland - Paradise Oskar - Da Da Dam
11. Malta - Glen Vella - One Life
12. San Marino - Senit - Stand By
13. Kroatien - Daria Kinzer - Celebrate
14. Island - Sjonni's Friends - Coming home
15. Ungarn - Kati Wolf - What About My Dreams
16. Portugal - Homens da Luta - Luta é alegria
17. Litauen - Evelina Sašenko - C’est ma vie
18. Aserbaidschan -Ell & Nikki - Running Scared
19. Griechenland - Loukas Giorkas feat. Stereo Mike - Watch My Dance

Hier die PDF-Scorecard, für alle, die auf Papier mitbewerten wollen^^:http://www.eurovision.de/service/scorecard105.pdf


Wir sind ja gestern schon mal in den Genuss der fast kompletten ersten beiden Proben zum ersten Halbfinale gekommen (dem Streamgriechen sei Dank ;)).
Ich fände es schade, wenn die Schweiz, Finnland oder Island nicht weiterkämen, der Rest sagt mir nicht zu. Wobei ich gegen "Boom Boom" auch nichts hätte :D Aber da es das zweite "Sha-la-lie" ist (und die deutsche Delegation drauf steht), wird es wohl dessen Schicksal teilen...oder vielleicht doch nicht?^^

Wenn ich nach den Proben gehe, würde ich alerdings Stefan Raab im Halbfinale rauswählen.

Melanie
10.05.2011, 11:14
Oh, ich hab gedacht Irland wäre im 1 HF.

Hier ist meine Top 10 der Leute, die ins Finale kommen

Norwegen
Armenien
Türkei
Serbien
Russland
Ungarn
Aserbaidschan
Griechenland
Ungarn
--
Bei der Schweiz mach ich erstmal ein Fragezeichen. Könnte aber eng werden für Anna Rossinelli.

FloMG
10.05.2011, 12:04
Aserbaidschan -Ell & Nikki - Running Scared
Finnland - Paradise Oskar - Da Da Dam
Schweiz - Anna Rossinelli - In Love for a While
Armenien - Emmy - Boom Boom
Norwegen - Stella Mwangi - Haba haba

Die anderen 5 die weiterkommen , sind mir egal ;).

Kölscher Jung
10.05.2011, 12:19
Ich finde das norwegische Lied ziemlich sparsam.

Wurstkäfer
10.05.2011, 13:10
Ich hab mir so gut wie gar kein Lied vorher angehört. Will mich da überraschen lassen.

Aber das schweizer Lied ist toll! Wirds aber wohl schwer haben, denk ich.

Norwegen klang auch interessant, hab ich aber nur 'nen kurzen Ausschnitt von gehört.

lovecat
10.05.2011, 18:12
wo kann man sich das denn angucken?

L.u.k.a.s.
10.05.2011, 18:14
Da das Halbfinale heute auf Pro 7 gezeigt wird- wie läuft das eigentlich ab mit den Werbeunterbrechungen? Dafür wird ja dem Sender keine Möglichkeit geboten, oder?


wo kann man sich das denn angucken?

Edit: Auf Pro 7.

Melanie
10.05.2011, 18:16
wo kann man sich das denn angucken?

21.00 - 23.00 Uhr Pro7 oder EinsFestival. Oder für die, die es empfangen können: SF2, wo ab 22.15 Uhr Lena zu hören sein wird.

lovecat
10.05.2011, 18:18
danke! gibts auch nen online stream vielleicht? ich krieg die sender alle nicht :(

Thophi
10.05.2011, 18:34
Da das Halbfinale heute auf Pro 7 gezeigt wird- wie läuft das eigentlich ab mit den Werbeunterbrechungen? Dafür wird ja dem Sender keine Möglichkeit geboten, oder?






ProSieben zeigt die Show, die um 21 Uhr beginnt, mit Werbeunterbrechungen, was schade ist, weil dadurch vermutlich die netten Einspieler mit Stefan Raab und Anke Engelke entfallen. Wir empfehlen deshalb die werbefreie Version auf Eins Festival oder im Live-Stream.

Quelle: http://duslog.tv/359/eine-prognose-vor-dem-ersten-halbfinale/

L.u.k.a.s.
10.05.2011, 18:45
dankeschön!!

Neymar27
10.05.2011, 18:52
Oder für die, die es empfangen können: SF2, wo ab 22.15 Uhr Lena zu hören sein wird.

22.15 Uhr?? Was ist da?

Melanie
10.05.2011, 19:10
22.15 Uhr?? Was ist da?

Lena in der Kommentatorkabine von SF2. Gibts auch einen Thread für.

Neymar27
10.05.2011, 19:32
Gut zu wissen, danke :D

mrlenchenfan
10.05.2011, 20:05
Mir ist eigentlich egal, wer weiterkommt! Lena muss gegen alle gewinnen!:thumbsup::clap:

lovecat
10.05.2011, 21:00
ich hab den livestream gefunden :)

ich bin total aufgeregt irgendwie haha, irgendwie hat mich der eurovisionskram doch angesteckt schätz ich

Twicethetime
10.05.2011, 22:09
Ich glaubs nicht, Raab mit Hemd und T-Shirt drunter, ist er denn in seiner Kneipe?

Fredsforever_94
10.05.2011, 22:16
Ich glaubs nicht, Raab mit Hemd und T-Shirt drunter, ist er denn in seiner Kneipe?

Wenigstens war das Jackett zugeknöpft! :D

Twicethetime
10.05.2011, 22:18
Wenigstens war das Jackett zugeknöpft! :D
Man muss dem lieben Gott für alles danken, (und wenn´s ein zugeköpftes Jackett ist ;-)) )

Fredsforever_94
10.05.2011, 22:23
'Boom Boom'
Klasse der Song !!!!
:D

Twicethetime
10.05.2011, 22:28
'Boom Boom'
Klasse der Song !!!!
:D

Jedem das Seine um mir das Meiste, so geht der Spruch doch? Ne, mein Stil ist das nicht so ganz, aber wer´s mag. Die Katz´mog d´Mäus, i net, ned amal gebraten. Don`t mind.

Twicethetime
10.05.2011, 22:30
Süss, mein Vater war ein Wandersmann...

Fredsforever_94
10.05.2011, 22:46
Jedem das Seine um mir das Meiste, so geht der Spruch doch? Ne, mein Stil ist das nicht so ganz, aber wer´s mag. Die Katz´mog d´Mäus, i net, ned amal gebraten. Don`t mind.

Ich find Song einfach nur witzig. Ich würde nie für den voten XDDD

basti
10.05.2011, 22:47
Armenien und Georgien haben mir bis jetzt am besten gefallen :)

Fredsforever_94
10.05.2011, 22:49
Finnland - Kopie von Belgien 2010

Aber sehr schöööön...

Twicethetime
10.05.2011, 22:51
Die Show ist schon schwer beeindruckend, oder? Mir fehlt die Fantasie, um mir den Aufwand vorzustellen, der hier betrieben wurde. Übrigens, das Lied von Oskar gefällt mir sehr gut, Kopie hin oder her..

Tiny Tim
10.05.2011, 22:54
Und Malta kopiert Albanien 2010.

Fredsforever_94
10.05.2011, 22:54
Die Show ist schon schwer beeindruckend, oder? Mir fehlt die Fantasie, um mir den Aufwand vorzustellen, der hier betrieben wurde. Übrigens, das Lied von Oskar gefällt mir sehr gut, Kopie hin oder her..

Der Name 'Da Da Dam' passt irgendwie nich zum Stück XD

Die ganze Show ist schon beeindruckend. Allein die LED-Wände...wow. Besser als in Oslo!

Twicethetime
10.05.2011, 22:56
Der Malteser (oder Malteke?) erinnert mich sehr an Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen ;-))

ElRascalito
10.05.2011, 22:56
War positiv von der Schweiz überrascht, ging sogar einigermaßen auch wenn es schon "Sequel"-Züge hatte ...

Fredsforever_94
10.05.2011, 22:56
Und Malta kopiert Albanien 2010.

Stimmt, nur der Pep fehlt!

Axel1954
10.05.2011, 23:07
wo kann man sich das denn angucken?

http://www.tagesschau.sf.tv/sfvideo/live/c49c1d5d-a460-0001-e6d0-d880f23017fc?WT.zugang=front_top

Fredsforever_94
10.05.2011, 23:08
Kroatien: Grausam!

Island: :thumbsup:

ElRascalito
10.05.2011, 23:08
Traurige Hintergrundgeschichte, Song gefällt mir aber

Axel1954
10.05.2011, 23:15
Bei Ungarn hatt's aber ein bischen Probleme bei den Höhen, da geht der Druck etwas flöten. ........

........ Lena ist gerade im schweizer Kommentatoren Dixi angekommen.


Boah ........ die Portugiesen wollen wohl garnicht gewinnen da ist ja jede 2. Strassensängercombo besser und Lena war wieder gewaltig diplomatisch, ihr war das portugisische Lied "zu wild"! ;)

Eleanor Rigby
10.05.2011, 23:17
Portugal finde ich grad ganz schlimm.

ElRascalito
10.05.2011, 23:18
Die große Favoritin aus Ungarn hat mich nun aber nicht überzeugt WENN ich den Hype drumrum so betrachte. Nette Nummer, aber nichts mit WOW-Effekt

Fredsforever_94
10.05.2011, 23:19
Die große Favoritin aus Ungarn hat mich nun aber nicht überzeugt WENN ich den Hype drumrum so betrachte. Nette Nummer, aber nichts mit WOW-Effekt

Seh ich ganz genauso!

Portugal...Ich sag lieber nichts...

ElRascalito
10.05.2011, 23:20
*g* Es muss auch die alljährlichen Trash-Nummern geben ...

Axel1954
10.05.2011, 23:21
Die große Favoritin aus Ungarn hat mich nun aber nicht überzeugt WENN ich den Hype drumrum so betrachte. Nette Nummer, aber nichts mit WOW-Effekt

....sag ich ja, da war in den Höhen irgendwie die Luft raus.

lovecat
10.05.2011, 23:23
http://www.tagesschau.sf.tv/sfvideo/live/c49c1d5d-a460-0001-e6d0-d880f23017fc?WT.zugang=front_top
boah super danke!!!!!! viel besser als den internationalen stream zu gucken

ElRascalito
10.05.2011, 23:25
Das Lied von Aserbaidschan erinnert mich an irgendwas? Monrose? Ich komm nicht drauf...

Fredsforever_94
10.05.2011, 23:27
Das Lied von Aserbaidschan erinnert mich an irgendwas? Monrose? Ich komm nicht drauf...

Erinnert mich auch an was? Weiß bloß nich was! XD
Ist heut der große Cover-Abend??

xxjr16xx
10.05.2011, 23:28
was soll ich zum halbfinale jetzt nur sagen ...puh.....
....man das war ja teilweise sowas von zum kotzen, ich sags euch....wenn lena das ding nich gewinnt,weiß ich auch nich weiter...:thumbsup:

Fredsforever_94
10.05.2011, 23:29
Das zweite Halbfinale wird besser!
Dann kommen meine Favourites!

Tiny Tim
10.05.2011, 23:32
Grrr... der griechische Beitrag war ja grauenhaft!

ElRascalito
10.05.2011, 23:32
Erinnert mich auch an was? Weiß bloß nich was! XD
Ist heut der große Cover-Abend??

Der Dietääää etwa versteckter Produzent? :D

Also Aserbaidschan war auf jeden Fall unter dem Pre-Favoriten-Gerede besser als Ungarn für mich - aber ich muss fast sagen am Besten fand ich heute Island und Schweiz.

*g* Und Boom Boom Chaka Chaka kriegt zumindest den Elton-Humor-Bonus.

Fredsforever_94
10.05.2011, 23:33
Grrr... der griechische Beitrag war ja grauenhaft!

:Schild good post:

Nicolas Hazen
10.05.2011, 23:33
Wieder einmal bestätigt sich, dass es außer Lena und Lordi damals keinen Grund für mich gibt , einen ESC in voller Länge zu verfolgen - was für ein Schrott größtenteils

pLENArium
10.05.2011, 23:37
...also ich bin jetzt ja nicht gerade der "außer-Lena-ist-alles-Scheiße"-Verfechter...aber heute hat mir aber gar nix gefallen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...OK - die Schweiz mit einigen Abstrichen war ganz nett...aber das andere Zeugs würde ich mir sonst freiwillig niemals anhören...

Tiny Tim
10.05.2011, 23:37
Übrigens: sollte Russland ins Finale kommen, werden die und Blue sich die Stimmen der übriggebliebenen Freunde des 90er-Jahre-Boygroup-Sounds teilen müssen... ;)

Fredsforever_94
10.05.2011, 23:39
Also Finnland und besonders Island haben mich heute abend überzeugt!

Schweiz, Ungarn, Norwegen, Russland, Aserbaidschan und Armenien XD würd ich gern im Finale noch mal sehen!

Fredsforever_94
10.05.2011, 23:41
Ina Müller is also Chefin der deutschen Jury für den ESC...:D

ElRascalito
10.05.2011, 23:46
Na die Ina habe ich ja seit dem Echo richtig "liebgewonnen"

Daniel0610
10.05.2011, 23:57
here are the danielvotes:

top 5

Azerbaijan
Ungarn
Russland
Armenien
Norwegen

ElRascalito
11.05.2011, 00:10
Einige überraschende Länder raus...

cyberscout
11.05.2011, 00:11
Geil, meine Favoriten sind alle weiter :clap:
Echt schade, dass ich das zweite Halbfinale nicht schauen kann :(

lovecat
11.05.2011, 00:13
wie unendlich cool war das denn grade? :D ich bin in meinem zimmer rumgehüpft :D island ist einfach weiterrrr !!!! und dann auch noch als letztes! ich hätte meinen arsch darauf verwettet, dass wenigstens die türkei oder norwegen weiterkommen. krasse scheiße.
aber boom boom chaka chaka ist draußen :( :D

ElRascalito
11.05.2011, 00:16
Punktetechnisch für Deutschland wäre es besser gewesen wenn Norwegen und/oder Lena dabeigewesen wären ... oder dürfen die trotzdem noch mitvoten? Wie is das dieses Jahr mit dem Finalvoting? Wählen nur die 25 Teilnehmerländer? Oder wieder auch Ergänzungsdelegationen?

Edit: Aber YES 4 ICELAND!

Melbar Kasom
11.05.2011, 00:18
Punktetechnisch für Deutschland wäre es besser gewesen wenn Norwegen und/oder Lena dabeigewesen wären ... oder dürfen die trotzdem noch mitvoten? Wie is das dieses Jahr mit dem Finalvoting? Wählen nur die 25 Teilnehmerländer? Oder wieder auch Ergänzungsdelegationen?

Edit: Aber YES 4 ICELAND!

Alle 43 Teilnehmer stimmen ab.

dennis91
11.05.2011, 00:18
WAS war DAS denn bitte eben????
Norwegen, türkei, armenien draußen??? Krasse Scheiße

Stranger
11.05.2011, 00:23
WAS war DAS denn bitte eben????
Norwegen, türkei, armenien draußen??? Krasse Scheiße

Hätte auch nicht gedacht, daß die auf der Strecke bleiben. Bin ja mal gespannt wer von den Mitfavoriten im 2. Halbfinale rausfliegt....

dennis91
11.05.2011, 00:28
Aber habt ihr gehört bei den vorstellungen von den Songs der Big Five, bei wem war der applaus am lautesten? :D
Und applaus ist immer gut ;)

Tiny Tim
11.05.2011, 00:28
Hätte auch nicht gedacht, daß die auf der Strecke bleiben. Bin ja mal gespannt wer von den Mitfavoriten im 2. Halbfinale rausfliegt....

Ich freue mich jedenfalls schon darauf, wenn im Finale der völlig groteske Hype um bestimmte Teilnehmer aus dem Kreis der Big Five wie eine Seifenblase zerplatzt.
Nein, nicht aus Schadenfreude, sondern weil ich unbedingt die große Verblüffung und Überraschung lesen will, wie das hat passieren können... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

...korsische Operettenarien... :nein:

dennis91
11.05.2011, 01:10
Aber ich war bisschen sauer auf diese riesen panne was passiert ist, ist zwar gut das gestern der 14.05 war, aber sorry sowas darf nicht passieren, nicht beim ESC im eigenen Land

L.u.k.a.s.
11.05.2011, 01:21
Mein kurzes Urteil: Zum Teil echt grauenhaftes, was da geboten wurde (Portugal, Polen, Griechenland, Kroatien, Malta etc. ...)

Posititv: Auf alle Fälle Island, Schweiz und Türkei.

Und darüberhinaus viel mittelmäßiges...

dennis91
11.05.2011, 01:29
Polen hab ichs eigentlich gegönnt, wahrscheinlich weil meine eltern aus polen sind und ich hab so "mitleidsgefühle" :D gehabt
Portugal da haben mir einfach die worte gefehlt, wie kann ein land so ein scheiß zum esc schicken? da hat mir sogar albanien besser gefallen und das war schon schrott.
Aber ich denke im moment sind im rennen, Frankreich, UK, Lena, Ungarn und Aserbaidschan. Finnland schreibe ich auch noch nicht ganz ab das könnte noch gefährlich werden.
Und dann was mir auch langsam angst macht ist das Griechische denn das ist auch was neues für den ESC mit dem rap, und entweder kommen die unter die räder oder spielen oben mit.
Meine eltern haben auch gesagt was ist das für ein mist, die kommen nie weiter, und ich sagte dann nur warte ab das ist was neues ich bin gespannt wo die landen. Ergebnis kennen wir ja.
Aber Ergebnis, ich dachte die machen eine "punktevergabe" stattdessen war so ein schnelldurchlauf?

DJ Berti
11.05.2011, 01:32
Erinnert mich auch an was? Weiß bloß nich was! XD
Ist heut der große Cover-Abend??

Etwa an Timberland & OneRepublic?

DJ Berti
11.05.2011, 01:47
Also Island und Finnland standen von Anfang an auf meiner Karte. Finnland ist zum heulen schön und Island ist ein echter Knaller. Der etwas kräftigere hat so eine geile Stimme ! Der Song ist allerdings auch richtig gut.

Norwegen und Armenien sind zurecht raus. Das war Quark (genauso wie Russland, aber der ist ja noch dabei). Litthauen verstehe ich gar nicht. Total langweilig. Serbien finde ich klasse. Geiler Song. Schnuckelmäuschen am Start.

mein Fazit:

Die Favoriten kamen lahm rüber, die "Nicht-Favoriten" kamen tlw. sehr gut rüber.

Ungarn wird es so nicht weit bringen. Die CD-Studio-Produktion hat power. Aber live ist das ne Niete. Keine Ausstrahlung und es werden Töne versemmelt. Das gaht bei dem Song garnicht. Georgien ist geil. Die Frau hat Power. Das ist ne rassige Frau. Die gefiel mir auf ihrer Delegationsparty gaaaaaanz ausgezeichnet. Die hat ne starke Stimme und der Song rockt !

Thophi
11.05.2011, 02:28
Lithauen könnte ich mir vorstellen, das das bei den eher traditionellen ESC-Fans sehr gut ankommt.

Muenzi
11.05.2011, 02:46
Das ist nichts, was Lena auch nur andeutungsweise das Wasser reichen könnte. Auch nicht mal ein klein wenig andeutungsweise. Das sagt nichts über die Platzierung beim ESC. Aber ernsthaft, nach ihrer Tour und ihren Auftritten hier, wen interessiert noch so eine Platzierung ?? Mir wirds langsam immer egaler!

devdev
11.05.2011, 02:53
Ach was.

Tribun
11.05.2011, 03:21
WAS war DAS denn bitte eben????
Norwegen, türkei, armenien draußen??? Krasse Scheiße

Das die Türkei rausflog verstand ich auch nicht. :(



Aber Ergebnis, ich dachte die machen eine "punktevergabe" stattdessen war so ein schnelldurchlauf?

Es wäre ein Trend erkennbar. Die Beeinflussung für's Finale wäre dadurch einfach zu groß. Viele Anrufer würden sich, wenn sie die genauen Punkte vom Halbfinale kennen würden, dann im Finale taktisch anders verhalten. ;) :)



Aber ich denke im moment sind im rennen, Frankreich, UK, Lena, Ungarn und Aserbaidschan. Finnland schreibe ich auch noch nicht ganz ab das könnte noch gefährlich werden.


Du hast "Jedward" aus Irland vergessen. Sie sind imho "am Gefährlichsten" für Lena. Ein Blick in die Google-Prognosen-Statistik zeigt es auch ganz deutlich:

http://www.google.de/intl/de/landing/eurovision/

ptp
11.05.2011, 03:23
Das ist nichts, was Lena auch nur andeutungsweise das Wasser reichen könnte. Auch nicht mal ein klein wenig andeutungsweise. Das sagt nichts über die Platzierung beim ESC. Aber ernsthaft, nach ihrer Tour und ihren Auftritten hier, wen interessiert noch so eine Platzierung ?? Mir wirds langsam immer egaler!

Das war ja auch das mit Abstand schwächere Finale. Kein einziger wirklicher Favorit drin - musste mir schon beim Lesen der Teilnehmerliste ein Gähnen unterdrücken... ;)

ThisIsNotReal
11.05.2011, 10:03
Das Norwegen rausgekegelt hätte ich nicht gedacht. Scheint in der Halle auch gut angekommen zu sein, wenn man vom Jubelpegel es abstrahieren darf. So ganz verkehrt finde ich das nicht - das Lied hatte für mich einen hohen Nervfaktor auf Karaoke-Niveau.

Ebenso überrascht hat mich das Weiterkommen von Litauen und Island. Das Mädel aus Litauen ist im Musical besser platziert als ein (hoffentlich) immer mehr inflationär qualtitativ wachsendes Popereignis. Da wirkt diese Art von Ballade doch sehr angestaubt. Toll das Island weitergekommen ist. Das Lied ist locker und flockig und hebt sich vom Gros der eintönigen Europopnummern eindeutig hervor. Gute Wahl!

Griechenland war für mich ein Wackelkandidat. Bin eher überrascht, dass der Song im Finale steht. Aber irgendwie finde ich diesen auch auf eine merkwürdige Weise interessant, akzeptiert!

Schnatz
11.05.2011, 10:51
Hattet Ihr die ersten Minuten auch keinen Ton via Satellit, nur Rauschen? Ich meine jetzt den spaeteren Kommentatorentonausfall. Zum Glueck kam aus der alten Kabelanalogdose noch was raus. Oder auch nicht zum Glueck, denn leider habe der wertvollen M/W-Schlagabtausch zwischen Raab und Engelke nicht verpasst. So ein Buh rufendes Puklikum hat doch was, bei 200 Millionen Zuschauern. Der einzige Lichtblck Judith Rakers die sich auch anzuziehen weiss. Man haette sie zusammen mit Frank Elstner auf diese Buehne stellen sollen.

Lostben
11.05.2011, 10:55
Spiegel Online über das erste Halbfinale:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,761820,00.html

Kölscher Jung
11.05.2011, 11:02
Sorge machen mir nur die Russen. Der Typ scheint gut anzukommen und wird möglicherweise viele Punkte aus den Ex-Sowjetstaaten sammeln. Ansonsten viele ganz schwache Nummern gestern, das schien mir 2010 besser gewesen zu sein. Auch Türkei und Norwegen zu Recht raus, da das ganz blasse Songs waren. Gut fand ich die Schweiz und Island, die ja auch weiter sind.
Und wenn ich die gestrigen Auftritte mit TBAS und Lenas Performance dazu vergleiche, liegt da ein ganzes Universum dazwischen.

support4lena
11.05.2011, 11:33
Bin ich nur zu blöd es zu finden - gibt es dazu einen eigenen Thead, oder hat tatsächlich noch niemand etwas zur Moderation gesagt? Die beiden Damen haben ja den Grinsemann geradezu zum Statisten degradiert! Wobei ich die Rakers nicht sympathisch fand, sie wirkt eingebildet. Aber Anke... mannomann, die hätte das auch alleine gestemmt, bin echt beeindruckt!

snowflake
11.05.2011, 12:07
Mir hat Finnland am besten gefallen gestern. Schön, dass er es ins Finale geschafft hat. Für Anna Rossinelli aus der Schweiz freuts mich auch.
Mit Norwegen und der Türkei hats die ersten Favoriten schon erwischt, wer hätte das gedacht.

Tasobi
11.05.2011, 12:36
Meine Favoriten Finnland, Schweiz und Island sind zum Glück ins Finale gekommen. Norwegen ist zu recht ausgeschieden. Ich mag den Song überhaupt nicht. Das ist nur eine billige Waka-Waka-Kopie mit deinem doofen Text. Das die Türkei ausgeschieden ist, kann man als größte Überraschung des Abends bezeichnen. Mir ist das ein Rätsel, warum Aserbaidschan so gut ankommt, denn ich finde diesen Song eher langweilig. Und je öfter ich ihn höre, desto nerviger finde ich ihn!

Mir ist gestern auch aufgefallen, das sich gestern viele Künstler am Ende ihres Songs beim Publikum bedankt haben. Im ESC-Finale 2010 hat dies nur Lena getan!!!

nobody_0991
11.05.2011, 12:46
war denn einer gestern beim halbfinale ?

hätte da mal ne frage zu den kontrollen. würde gern ne kamera mitnehmen für paar bilder, aber nicht von der show, dafür lohnt es nich, zu wenig zoom ^^

kommt man mit ner einfache digicam rein oder wird die einem weggenommen ?

Ben
11.05.2011, 12:50
Bin ich nur zu blöd es zu finden - gibt es dazu einen eigenen Thead, oder hat tatsächlich noch niemand etwas zur Moderation gesagt? Die beiden Damen haben ja den Grinsemann geradezu zum Statisten degradiert! Wobei ich die Rakers nicht sympathisch fand, sie wirkt eingebildet. Aber Anke... mannomann, die hätte das auch alleine gestemmt, bin echt beeindruckt!

Genau das habe ich auch gedacht. Anke war zweifelsohne das Highlight des Abends.

Melanie
11.05.2011, 13:21
Mir ist gestern auch aufgefallen, das sich gestern viele Künstler am Ende ihres Songs beim Publikum bedankt haben.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Vor allem Anna Rossinelli hat sich da sehr sympathisch hervorgetan.

Acid0989
11.05.2011, 13:44
Am Ende des Songs bedankt? Von wehm haben sie das denn abgeschaut ;)

cyberscout
11.05.2011, 13:54
Dieses Abkupfern immer.
Nicht, dass die am Ende ihres Finalauftritts auch noch herzlich lachen...


Zu den Moderatoren:
sehe ich genauso wie s4l. Anke rockt!
Stefan Raab hat uns un sich selbst keinen Gefallen getan. Jetzt, da er Moderator ist, muss er sich bezüglich Äußerungen zu den Teilnehmern zurückhalten und mit Lena kann er auch nicht auf lustige Touren gehen.

Das Lenatagebuch ist zwar göttlich und sie ist keinesfalls auf Raab als Begleiter angewiesen, aber Raabs Stärken liegen trotzdem auch in diesem Bereich.

Rolwin
11.05.2011, 13:54
Sorge machen mir nur die Russen. Der Typ scheint gut anzukommen und wird möglicherweise viele Punkte aus den Ex-Sowjetstaaten sammeln. Ansonsten viele ganz schwache Nummern gestern, das schien mir 2010 besser gewesen zu sein. Auch Türkei und Norwegen zu Recht raus, da das ganz blasse Songs waren. Gut fand ich die Schweiz und Island, die ja auch weiter sind.
Und wenn ich die gestrigen Auftritte mit TBAS und Lenas Performance dazu vergleiche, liegt da ein ganzes Universum dazwischen.

Bin mir überhaupt nicht sicher, ob das in Europa auch so gesehen wird, nach dieser Abstimmung gestern.

PanAnoyd
11.05.2011, 13:57
Also, das Griechenland weiter ist, dass hat mich schon überrascht. Auch Litauen. Hätte nicht gedacht, dass es ein Disney Soundtrack so weit bringen würde. Das Emmy und Senit raus sind, war mir leider schon wärend der Performances klar. Emmy hatte stimmliche Probleme und Senit hat teilweise viel zu leise gesungen. Und Haba Haba war dann vielleicht doch zu afrikanisch. Also für Stella und Emmy fand ich es schon schade. Habe mich aber tierisch für Nina (Serbien, Caroban) gefreut.

Schnatz
11.05.2011, 14:11
Nur gut das Lena das Rad schon erfunden hat.

jakeharper
11.05.2011, 14:30
Bin ich nur zu blöd es zu finden - gibt es dazu einen eigenen Thead, oder hat tatsächlich noch niemand etwas zur Moderation gesagt? Die beiden Damen haben ja den Grinsemann geradezu zum Statisten degradiert! Wobei ich die Rakers nicht sympathisch fand, sie wirkt eingebildet. Aber Anke... mannomann, die hätte das auch alleine gestemmt, bin echt beeindruckt!

Das Gelaber und die "Gags" sind doch sowieso total auswendig gelernt. Imho total unwitzig und kein Hinweis dafür, wer wen degradiert :( Schade, hätte Raab auch lieber bei TVTotal moderieren sehen.


Der einzige Lichtblck Judith Rakers die sich auch anzuziehen weiss. Man haette sie zusammen mit Frank Elstner auf diese Buehne stellen sollen.

:-D Um Himmels Willen!


Zu den Kandidaten: Halte Finnland für sehr stark, evtl. auch Ungarn.

Boom Boom Chacka Chacka raus -> ok das war auch echt mies gesungen

NewShoe
11.05.2011, 14:34
Die Kommentatoren waren geil. Und das man Peter Urban einen Pfleger zur Seite gestellt hat fand ich total lustig! :-D

Melbar Kasom
11.05.2011, 14:52
Norwegen? Naja mal ehrlich, das Lied war schlecht dargeboten und die gesanglichen Qualitäten der Lady - . Tja, live ist schwer, sofern man keine Rampensau wie Lena ist.
Die Türkei dürfte u.a. auch rausgeflogen sein, weil Deutschland nicht mitstimmen durfte; ergo 12 sichere Punkte weniger.

Die Moderation vor gefühlten 100 Millionen Zusehern stelle ich mir nicht so einfach vor, andererseits sollte man die Ansagen ohnehin nicht überbewerten. Letztlich kommt es auf den Rest an und da stört die dezent zwischengela(b)gerte Moderation kaum. Die Länder werden ohnehin nur auf "ihren" Moderator in Landesprache hören (soweit die digitale Datenstrecke nicht ausfällt;)

Mal schauen, ob Blue letztlich auch dem No Angels-Effekt zum Opfer fällt. Schließlich waren die Boys seit 2005 weg vom Fenster. Das könnte ein ESC der "sterbenden Favoriten" werden. Gut das Lena dieses Jahr nicht zum unmittelbaren Favoritenkreis zählt und alles völlig tiefenentspannt angehen kann.

KarlMai
11.05.2011, 15:17
Es gibt wohl doch sehr wenig Rock-Fans bei den Votern (oder Juries?). Von den nur zwei Titeln aus dem Bereich hat es nur Georgien geschafft. Ich hätte mich stattdessen für die Türkei entschieden, deren Ausscheiden mit einem doch anhörbaren Song mich schon ziemlich schockt. Na gut, da vertraue ich mal Bertis warmem Plädoyer für die Stärken der georgischen Sängerin :)

Wurde die Türkei auch wegen übertriebener Showeffekte abgestraft? Nur zwei Länder haben es mit Mätzchen jenseits von Tänzern versucht, nämlich die Schlangenmenschin, die zum Phönix aus dem Käfig wurde, bei der Türkei und die Kroatin, der ein Johhny-Depp-als-Mad-Hatter-Verschnitt zweimal eine neue Klamotte herbeigezaubert hat. Beide sind nicht ins Finale gekommen... deswegen?

Gut, bei Kroatien musikalisch auch gerechtfertigt... ich mag ja Eurodance, deswegen mag ich auch den Russen, aber auch bei Eurodance-Beats gibts sone und solche... und ein Masterboy-90er-Beat hat sich da halt als das Stumpfste herausgetan gestern.

Eigentlich habe ich eine Schwäche dafür, dass auch im Finale noch ein paar besondere Effekte auftreten... bißchen schade. Aber klar, gewählt hätte ich gestern auch Island, Schweiz, Finnland, also die unauffälligeren Musikanten. Bloß, auf Platz 8-10 könnte man so Schlangenmenschen doch ruhig mit durchziehen ins Finale... :D


Bei Island, Schweiz und Finnland war Europa also meiner Meinung, sehr zu meiner Freude. Der Finne ist mir zwar vom Text her zu gutmenschlich (und ich bin sonst jemand, der eine Aversion dagegen hat, "Gutmensch" als das negativste Schimpfwort aller Zeiten zu verwenden, wie es hierzulande oft en vogue ist), aber musikalisch d'accord. Das sind alles Lieder, die ich mir auch zuhause anhören würde.
Ebenso wie Aserbeidschan, das ist klassischer Pop, im Grunde sogar zeitgemäßer. Und ob da die Ausstrahlung zwischen einem 22jährigen Jungspund und einer 31jährigen zweifachen Mutti stimmt, das ist mir dabei sowas von scheißegal, da können sich andere Gedanken drüber machen.

Litauen: überrascht mich, aber na gut, es muss auch Balladen-Fans geben, und für die war das fast das Einzige im Angebot, hat also bei denen wohl abgesahnt.

Norwegen: Ich hatte mir am Ende 8 Länder markiert, die ich entweder im Finale sehen wollte oder zumindest dessen für würdig befand (das ist jetzt keine große Auszeichnung, is klar). Nach dem Schnelldurchlauf habe ich dann noch Norwegen hinzugefügt.
Mit anderen Worten: ich lag mit meinen ursprünglichen Zweifeln richtig. Vielleicht doch das Texas-Lightning-Problem: es wirkt einfach nicht authentisch, sondern als Shakira-Kopie (klar, Stella Mwangi hat sicher die "authentischere" Beziehung zu afrikanisch inspirierten Klängen als eine Kolumbianerin, aber so spielt halt das Leben ;) )

Und bei einem der acht Länder war mir klar, dass das Illusion ist, nämlich Portugal :D Ein toller Comedyact, und da ich ja die Augsbruger Puppenkiste-Soundtracks liebe, für mich auch musikalisch kein Problem und zumindest besser als der x-te Eurodance-Titel, aber klar: kein ernsthafter Anwärter (aber sympathischer als diverse Finalbeiträge, als jeder Tenor, jede gestylte Boyband) Und dass Portugal diesen Act gewählt hat, sagt sicher mehr über Europa aus als 90% der anderen Beiträge.

Peter M. aus V.
11.05.2011, 15:55
Überraschenderweise saß ich gestern mit einer "Ehrenkarte" im 1. Halbfinale, gegenüber der Bühne, aber halt weit weg; so konnte ich die Performance nicht so gut verfolgen, und leider hatte ich teilweise nicht so die Ahnung, wer welches Lied gesungen hat. Ein paar schöne Songs waren dabei, besonders gefallen haben mir Ungarn und Island. Die Bühnenshow war qualitativ mindestens so unterschiedlich wie die Song. In 100 m Entfernung hatte ich immer noch das Gefühl, gegrillt zu werden, wenn die Flammenwerfer ihre Arbeit verrichteten. Schön waren jedoch einige der Lichteffekte in der Halle. Da kann man einen solchen Zweckbau fast ein bisschen verzaubern.

Schenkt mir jetzt einer Karten fürs Finale? Ich bin auf den Geschmack gekommen!

Die Show ging sehr zügig durch, es gab - außer bei der blöden "Über-Spannung" in der Ergebnis- Bekanntgabe - keine Längen. Die Stimmung in der Halle fand ich schön, wenn sie auch sicher nicht Spitze war.

Die Moderatoren hätte man sich auch ganz sparen können - sie hatten im Grunde nichts zu tun. Regeln erklären und ERgebnisse vortragen: Das könnte Judith Rakers auch in ihrem Hauptjob machen. Anke Engelke kam von den dreien wirklich am besten rüber.

Daniel0610
11.05.2011, 16:07
Naja schade das Norway raus is.. ich wollte die eig im Finale, aber der song ist jetzt net sooo der brenner..
2 von meinen Favs sind weiter -.- voll blöd .. hoffentlic h kommen wenigstens ausm 2. hf alle meine lieblinge weiter :D

Irland
Estland
Slowenien
Schweden
Österreich
Slowakei

der rest ist mir egal

Elinor D.
11.05.2011, 16:51
war denn einer gestern beim halbfinale ?

hätte da mal ne frage zu den kontrollen. würde gern ne kamera mitnehmen für paar bilder, aber nicht von der show, dafür lohnt es nich, zu wenig zoom ^^

kommt man mit ner einfache digicam rein oder wird die einem weggenommen ?

ich habe gestern auch versucht zu sehen ob Leute Digis im Publikum haben, aber habe nur 1 Person gesehen die man gezeigt hatte die ihre Handcam benutzt hat....ich befürchte die tasten einen von oben bis unten ab, so dass man nichtmal ne klitzekleine Cam im Dekoltee ;) mit ins Finale nehmen kann :( Hat den gestern jemand da live ne Erfahrung gemacht?

Guido
11.05.2011, 17:12
Ich meine gestern irgendwo gehört zu haben dass dort keine kameras egal welcher größe erlaubt sind.
Kanns dir aber nicht zu 100% versichern.

bluekoala1
11.05.2011, 17:29
Ich meine gestern irgendwo gehört zu haben dass dort keine kameras egal welcher größe erlaubt sind.
Kanns dir aber nicht zu 100% versichern.

Was ist mit Handys? Die haben ja fast alle eine Kamera.

eternity
11.05.2011, 18:01
Das Lied von Aserbaidschan erinnert mich an irgendwas? Monrose? Ich komm nicht drauf...

Das habe ich den ganzen Tag überlegt. Jetzt weiß ich es: Gracia mit dem letzen Platz damals (2005?)...
Merkt das denn sonst keiner?

Acid0989
11.05.2011, 18:02
Das habe ich den ganzen Tag überlegt. Jetzt weiß ich es: Gracia mit dem letzen Platz damals (2005?)...
Merkt das denn sonst keiner?

Ich dachte eher "Timbaland fest.One Republic - Marchin on"

eternity
11.05.2011, 18:42
Nee, das finde ich jetzt nicht so. Bei mir ist das ganz eindeutig mit Gracia.
Aber wieso orientiert man sich an einem letzten Platz und wieso merkt das keiner???

Muenzi
11.05.2011, 19:39
Sollten heute nicht die Platzierungen, also die Stimmen bekannt gegeben werden?? Oder bleibt das geheim??

Thophi
11.05.2011, 19:41
Das wird erst nach dem Finale bekannt gegeben.

Tondax
11.05.2011, 19:50
Finde, dass die Zuschauer bis auf den griechischen Beitrag die besten Songs gewählt haben....habe aber mal eine Frage...

Wie werden den Halbfinalsieger die Startnummern im Finale zugeteilt? Per Auslosung?....Finnland startet von der 1, das könnte sein Chancen ziemlich vermindern...Aserbaidschan ist sehr weit hinten...

mrlenchenfan
11.05.2011, 21:26
Finde, dass die Zuschauer bis auf den griechischen Beitrag die besten Songs gewählt haben....habe aber mal eine Frage...

Wie werden den Halbfinalsieger die Startnummern im Finale zugeteilt? Per Auslosung?....Finnland startet von der 1, das könnte sein Chancen ziemlich vermindern...Aserbaidschan ist sehr weit hinten...

Die Startnummern der Big 5 für das Finale wurden ja schon bei der Auslosung für die Halbfinalshows ausgelost! Ich nehme deshalb an, dass die 20 Finalisten der Halbfinals mit Ausparung der Nummern der Big 5 noch einmal extra ausgelost werden!

fitzi
11.05.2011, 22:48
Ich habe nun den Halbfinal des Schweizer Fernsehen auf Youtube veröffentlicht. Es ist nur der Teil, bei dem Lena als Kommentatorin vorkommt.


http://www.youtube.com/watch?v=8lqylfcnpWA

alpha_centauri
11.05.2011, 23:13
Ich habe nun den Halbfinal des Schweizer Fernsehen auf Youtube veröffentlicht. Es ist nur der Teil, bei dem Lena als Kommentatorin vorkommt.

cool, vielen dank! :hi:

ptp
11.05.2011, 23:16
Ich habe nun den Halbfinal des Schweizer Fernsehen auf Youtube veröffentlicht. Es ist nur der Teil, bei dem Lena als Kommentatorin vorkommt.


Danke Dir dir auch sehr! :)

Peter M. aus V.
11.05.2011, 23:38
Dankeschön fürs Hochladen!!
Viele interessante Aussagen. Lenas Bewertungen der verschiedenen Songs finde ich spannend, sie sagen auch etwas darüber aus, worauf sie achtet. Natürlich nicht nur auf die Schuhe. Oder es realtiviert manche Superlative: "Super" 4 Punkte!" ? Für mich ist super mindestens 9 Punkte. Und die Bewertungen werfen auch ein Licht auf Lenas Musikgeschmack. Größere Gegensätze als Boom Boom Chaka und den Jungen mit der Gitarre gibt es kaum. Spannend!

Interessant auch die Bemerkung, dass die Musik (und wohl auch das damit verbundene Geld) es ihr möglich macht zu studieren, was sie gerne studieren will.

lenamezzo
12.05.2011, 00:00
Die Startnummern der Big 5 für das Finale wurden ja schon bei der Auslosung für die Halbfinalshows ausgelost! Ich nehme deshalb an, dass die 20 Finalisten der Halbfinals mit Ausparung der Nummern der Big 5 noch einmal extra ausgelost werden!
Und zwar direkt auf der Pressekonferenz nach dem Semifinale. Eurovision.tv hat das ganz im Stream dann auch live übertragen, wird wohl morgen nicht anders sein.

Neltharion
12.05.2011, 02:09
Im Vorfeld zum ESC habe ich es vermieden mir die Songs von den anderen Teilnehmern anzuhören, damit es sich auch lohnt das ganze mitzuverfolgen und war angenehm überrascht, viele gefielen mir ganz gut, außer natürlich die Lachnummer aus Portugal.

Mein eindeutiger Favorit für den Sieg ist momentan "Coming Home" von Island. Teilweise auch wegen der bewegenden Geschichte des verstorbenen Songschreibers aber hauptsächlich weil der Song so schön ist, der kann jung und alt gefallen. Und der etwas kräftig gebaute Sänger hat eine Wahnsinns-Stimme.

Hatte den ganzen Tag auf der Arbeit einen Ohrwurm davon.

"Cause I can't wait... for tomooooroooowwww..." *summ*

ThisIsNotReal
12.05.2011, 11:58
Wunderbar, ich streame mir gerade in der ARD Medienthek noch einmal das erste Halbfinale. Per Kopfhörer fallen mir da schöne Details auf, z.B. das die Backies bei Armenien gnadenlos falsch gesungen haben, ist mir vor der Glotze am Dienstag trotz aufgedrehter 5.1 Anlage nicht so gravierend aufgefallen. Und nach ca. 3-4 Songs, gebe ich mir die Lena Probe 2. Sobald die ersten Basstakte in die Halle schallen, fängt es an zu kribbeln und ich kann einfach nur ein "IST DAS GEIL" raushauchen...

Edit zu Armenien: Es war nur eine Background-Sängerin, um so schlimmer ist es ;)

Melanie
15.05.2011, 04:37
Hier ist das Ranking vom 1. Halbfinale

Armenien auf der 12, Norwegen kam ganz schlecht weg: Nur Platz 17

01. Greece: Loukas Giorkas ft Stereo Mike - Watch My Dance
02. Azerbaijan: Ell & Nikki - Running Scared
03. Finland: Paradise Oskar - Da Da Dam
04. Iceland: Sigurjón's Friends - Coming Home
05. Lithuania: Evelina Sašenko - C'est Ma Vie
06. Georgia: Eldrine - One More Day
07. Hungary: Kati Wolf - What About My Dreams
08. Serbia: Nina - Čaroban
09. Russia: Alexej Vorobjov - Get You
10. Switzerland: Anna Rossinelli - In Love For A While
11. Malta: Glen Vella - One Life
12. Armenia: Emmy - Boom-Boom
13. Turkey: Yüksek Sadakat - Live It Up
14. Albania: Aurela Gaçe - Feel The Passion
15. Croatia: Daria Kinzer - Celebrate
16. San Marino: Senit Zadik - Stand By
17. Norway: Stella Mwangi - Haba Haba
18. Portugal: Homens da Luta - Luta é Alegria
19. Poland: Magdalena Tul - Jestem

http://www.belgovision.com/en/index_f.php?id=7753

Wurstkäfer
15.05.2011, 10:31
Hui, ganz schön knapp wars gewesen für die Schweiz.

Spiegelt sich leider auch im Finalergebnis wieder.