PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Halbfinale ESC 2011



Melanie
10.05.2011, 14:12
Donnerstag überträgt die ARD das 2. Halbfinale ab 21 Uhr. Deutschland darf mitvoten (Weiß auch schon für wen ich anrufe):

1. BOSNIEN-HERZEGOWINA Dino Merlin - "Love In Rewind"
2. ÖSTERREICH Nadine Beiler "The Secret Is Love"
3. NIEDERLANDE 3Js "Je Vecht Nooit Alleen"
4. BELGIEN Witloof Bay "With Love Baby"
5. SLOWAKEI TWiiNS "I'm Still Alive"
6. UKRAINE Mika Newton "Angel"
7. MOLDAU Zdob şi Zdub "So Lucky"
8. SCHWEDEN Eric Saade "Popular"
9. ZYPERN Christos Mylordos "San Aggelos S'Agapisa"
10. BULGARIEN Poli Genova "Na Inat"
11. MAZEDONIEN (FYR) Vlatko Ilievski "Rusinka"
12. ISRAEL Dana International "Ding Dong"
13. SLOWENIEN Maja Keuc "No One"
14. RUMÄNIEN Hotel FM "Change"
15. ESTLAND Getter Jaani "Rockefeller Street"
16. WEISSRUSSLAND Anastasiya Vinnikova "I Love Belarus"
17. LETTLAND Musiqq "Angel In Disguise"
18. DÄNEMARK A Friend In London "New Tomorrow"
19. IRLAND Jedward "Lipstick"

Ich tippe mal folgende Länder im Finale

Irland
Österreich
Dänemark
Estland
Israel
Schweden
Ukraine
Moldau
Slowakei
Weißrußland

FloMG
10.05.2011, 14:16
ÖSTERREICH Nadine Beiler "The Secret Is Love"
SCHWEDEN Eric Saade "Popular"
SLOWENIEN Maja Keuc "No One"
WEISSRUSSLAND Anastasiya Vinnikova "I Love Belarus"
DÄNEMARK A Friend In London "New Tomorrow"
IRLAND Jedward "Lipstick"
BOSNIEN-HERZEGOWINA Dino Merlin - "Love In Rewind"
ESTLAND Getter Jaani "Rockefeller Street"
ISRAEL Dana International "Ding Dong"
SLOWAKEI TWiiNS "I'm Still Alive"

lovecat
11.05.2011, 18:59
ich hätte gerne, dass bulgarien und irland weiterkommen, der rest ist mir egal. bezweifle allerdings, dass bulgarien es schafft.

mein tipp:
Bosnien-Herzegowina
Schweden
Israel
Rumänien
Estland
Dänemark
Irland
Slowenien
Weißrussland
Slowakei

würde mich allerdings freuen, wenn es wir im gestrigen semifinale ganz anders kommt als alle dachten :)

mcramsen
11.05.2011, 19:21
1. Bosnia and Herz.
2. Cyprus
3. Denmark
4. Austria
5. Slowenia
6. Ireland
7. Weißrussland
8. Estonia
9. Latvia
10. Romania

cyberscout
12.05.2011, 00:44
Mal sehen, ob wieder alle meine Favoriten weiterkommen. Diesmal sind das Bosnien-Herzegowina, Belgien und Irland.

Melanie
12.05.2011, 01:15
Den Belgiern geb ich ziemlich schwache Chancen ins Finale zu kommen. Dafür ist das Lied zu speziell.

Fredsforever_94
12.05.2011, 22:10
Bosnien war klasse ebend!!!!
Top-Favorit!!!

Queeny
12.05.2011, 22:12
Was macht denn die Nadine Beiler da? Soll das jetzt Lena 2.0 werden ? Oder wie oder was?

lovecat
12.05.2011, 22:13
oh scheiße, wisst ihr ob man irgendwo jetzt die nummern rausfinden kann??? will aus holland voten, aber ich krieg den holländischen sender nicht und hab deswegen die nummer nicht!!

Fredsforever_94
12.05.2011, 22:15
Was macht denn die Nadine Beiler da? Soll das jetzt Lena 2.0 werden ? Oder wie oder was?

Wenn's ein Double von Lena sein soll....Dann ist es nicht gelungen!

Eleanor Rigby
12.05.2011, 22:18
Hmm, wie kommt ihr darauf, dass sie Lena kopieren will? Ich fand sie großartig.

Queeny
12.05.2011, 22:21
Wenn's ein Double von Lena sein soll....Dann ist es nicht gelungen!

Double is sicher nicht der richtige Ausdruck, aber der Auftritt als solcher erinnerte mich mehr als stark an Lena in Oslo. 4 Backings im Hintergrund, sie im kleinen Schwarzen in Highheels vorne. Sowas hatte sie doch bisher nicht gemacht, so auffälliges nachäffen. Das hat mich jetzt doch enttäuscht.

Nicolas Hazen
12.05.2011, 22:21
Hmm, wie kommt ihr darauf, dass sie Lena kopieren will? Ich fand sie großartig.

Naja, Nadine hat Haare, Lena hat Haare
Nadine hat Arme, Lena hat Arme
Nadine ist Sängerin, Lena ist Sängerin
Nadine singt Englisch, Lena singt Englisch

Ich denke diese Parallelen sollten zur Beweisführung absolut ausreichend sein :D ;)

Eleanor Rigby
12.05.2011, 22:24
Naja, Nadine hat Haare, Lena hat Haare
Nadine hat Arme, Lena hat Arme
Nadine ist Sängerin, Lena ist Sängerin
Nadine singt Englisch, Lena singt Englisch

Ich denke diese Parallelen sollten zur Beweisführung absolut ausreichend sein :D ;)
Verstehe :D

Der slowakische Song erinnert mich stark an die No Angels... leider.

ronroster
12.05.2011, 22:24
Jo Hammer Stimme, Hammer Auftritt, war echt begeistert ... das hatte nix mit Kopie zu tun oder so ... stimmlich ist Nadine sogar um einiges besser als Lena! Das muss man an dieser Stelle auch mal zugeben :)

Nicolas Hazen
12.05.2011, 22:27
stimmlich ist Nadine sogar um einiges besser als Lena! Das muss man an dieser Stelle auch mal zugeben

Absolut
Aber für den ESC hat das nicht allzu viel zu sagen, denn rein stimmlich war auch 2010 Lena sicherlich die stärkste Teilnehmerin

babo
12.05.2011, 22:39
die stimme von lena ist einfach eine ganz andere.mir persöhnlich gefällt die stimme von nadine nicht so gut.es ist eine stimme die es oft gibt in casting shows.du machst die augen zu und denkst schön gesungen ,aber du würdest nicht sagen das ist nadine,weil es die art wie sie singt oft gibt.lena ist für mich als künstlerin auf jeden fall die interesantere von beiden weil du ihre stimme im radio sofort erkennst.

Muenzi
12.05.2011, 22:54
Jo Hammer Stimme, Hammer Auftritt, war echt begeistert ... das hatte nix mit Kopie zu tun oder so ... stimmlich ist Nadine sogar um einiges besser als Lena! Das muss man an dieser Stelle auch mal zugeben :)

Gebe ich NICHT zu. lena ist stimmlich ANDERS. Nadine ist für mich zu laut. Sie hat nicht die feinen Nuancen, die Lena SINGEN kann. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen!!

babo
12.05.2011, 22:59
genau so denke ich auch.

Fredsforever_94
12.05.2011, 23:00
Dana International mit Ding Dong war richtig gut!

Ok, der Titel is meines Erachtens schlecht gewählt, aber der Song ist eingängig und die Strophen auf hebräisch...das is was Besonderes!

Doktor Landshut
12.05.2011, 23:25
Höre die Sendung im Hintergrund, was für ein Schrott, unglaublich !

Mr. Giallo
12.05.2011, 23:35
... stimmlich ist Nadine sogar um einiges besser als Lena!

"...und malen kann der Portrait-Zeichner bei uns in Fußgängerzone um einiges besser als Picasso!" ;)

ESC-Taste
12.05.2011, 23:40
Am geilsten waren eindeutig Moldawien, Estland, Dänemark.
Gruselfaktor hoch drei bei Belarus, Israel und Irland. Mal sehen wie abgestimmt wird :)

punkrock
12.05.2011, 23:41
Stell mir grade im Falle eines Irland-Sieges die Gesichter derer vor, die Lena nervig fanden/finden! Die schlagen ihre Köpfe auf den Tisch! :) :) :)

Find die Iren aber ehrlich gesagt ganz witzig...

Meine Tipps für heute:

Bosnien-Herzogowina
Österreich
Belgien
Slowakai
Moldau
Schweden
Rumanien
Estland
Dänemark

... und natürlich

Irland. :)


Was ich beruhigend finde: Den Estland-Song find ich nicht schlecht, aber ausstrahlungsmäßig kommt die Dame niemals an Lena ran - obwohl derzeit bei den Buchmachern über Lena - wieder was zum locker Überholen! Dasselbe hab ich mir vorgestern z. B. auch bzgl. Azerbadjan gedacht...

Elinor D.
12.05.2011, 23:42
Also umgehauen hat mich kaum was, Rumänien fand ich ganz eingängig, Bosnien am Anfang war auch nicht so übel...aber covers von Pur´s Abenteuerland, silikongefüllte Zwillinge, Christina Aguielera-Nachahmer, oder grausame acapella Kombo??? no way!!!
Und der Sandmaler war mal übel, in youtube findet man sooo viele Gute!! wobei das wohl auch extrem vom Song ablenkt

ptp
12.05.2011, 23:49
Bosnien war klasse ebend!!!!
Top-Favorit!!!

War schon immer einer meiner Top-Favoriten. Toller, tiefgängiger Song - und ein charismatischer Interpret mit großer Fan-Gemeinde, gerade auch beim ESC. Lena und er - das sind für mich die Interpreten mit dem meisten Charisma beim diesjährigen ESC.

Fredsforever_94
12.05.2011, 23:50
War schon immer einer meiner Top-Favoriten. Toller, tiefgängiger Song - und ein charismatischer Interpret mit großer Fan-Gemeinde, gerade auch beim ESC. Lena und er - das sind für mich die Interpreten mit dem meisten Charisma beim diesjährigen ESC.

:Schild good post:

broesie
12.05.2011, 23:54
ich denke nadine wirds nicht schaffen - der song ist mist, der auftritt war unscheinbar ... gesanglich ist sie top - allerdings konnte sie das nicht beweisen. ich war entäuscht.
die dänen fand ich klasse, die slowakei, die ukraine und vor allem slowenien fand ich klasse. die iren waren sportlich und moldawien fand ich lustig. mhhh das wars auch schon.

marathonmann
12.05.2011, 23:54
Ich muß auch sagen , das ich bei Nadines Auftritt spontan an Lena Auftritt in Oslo denken mußte. 4 (oder5) schwarz gekleidete Backgroundsängerinnen im Hintergrund und 1 Sängerin im kleinen Schwarzen im Vordergrund.

lovecat
13.05.2011, 00:03
nein :( bulgarien :(

punkrock
13.05.2011, 00:07
In HF 1 war einiges vom Endergebnis überraschender, musikalisch fand ich HF 2 um einiges besser.

Schade find ich das Ausscheiden von Belgien. Ansonsten: Ergebnis recht okay, oder?

FloMG
13.05.2011, 00:08
:hurra: Maja und Getter sind weiter :)

dennis91
13.05.2011, 00:11
Was lena gefährlich werden könnte ist meiner ansicht nach, estland, schweden, dänemark,ungarn und aserbaidschan und evtl. irland weil die freaky sind :D

Ulli
13.05.2011, 00:17
Jedward habe ich kurz Live in Düsseldorf gehört und mir wurde Angst und Bange um Lena, weil der Sound die Arena erzittern lässt, das kommt absolut gewaltig rüber.
Aber jetzt am TV kommt das sehr zahm und harmlos rüber. Das kann unter die Top 10 kommen, aber mit Sieg wird das nichts am Samstag.
Mehr kann man morgen nach dem Jury-Finale sagen, wenn TBAS mal gelaufen ist.

DJ Berti
13.05.2011, 00:20
War schon immer einer meiner Top-Favoriten. Toller, tiefgängiger Song - und ein charismatischer Interpret mit großer Fan-Gemeinde, gerade auch beim ESC. Lena und er - das sind für mich die Interpreten mit dem meisten Charisma beim diesjährigen ESC.

Wenn Lena nicht gewinnt, dann gewinnt er !

Das Lied ist eindeutig das schönste beim ESC. Wie gesagt, hat was von der Pinocchio Titelmelodie und hört sich nach Karl Svoboda an.

Ich liebe den Song !

ptp
13.05.2011, 00:20
Schön, dass die Griechen draußen sind. Sie hatten Nikki Ponte und haben sie aus falsch verstandenem Patriotismus rausgewählt...

ptp
13.05.2011, 00:22
Wenn Lena nicht gewinnt, dann gewinnt er !

Das Lied ist eindeutig das schönste beim ESC.
Ich liebe den Song !

Ja, da kann ich nur voll und ganz zustimmen!! Weiß noch, wie ich es das erste Mal hörte... und mich wenig später dabei erwischte, wie ich es im Auto vor mich her sang.... :)

Melanie
13.05.2011, 00:23
Schön, dass die Griechen draußen sind. Sie hatten Nikki Ponte und haben sie aus falsch verstandenem Patriotismus rausgewählt...

Griechenland ist ist drin, Zypern ist draussen.

ptp
13.05.2011, 00:27
Griechenland ist ist drin, Zypern ist draussen.

Stimmt... die habe ich verwechselt... na ja, dann kommt die Freude über Griechenlands schlechtes Abschneiden eben etwas später ;)

Peter M. aus V.
13.05.2011, 01:25
Der absolut beste Act an diesem Abend waren die Breakdancer zu Bach. Wahnsinn! Gut, dass die nicht singen und deshalb am Samstag dabei sind - die würden jedem die Schau stehlen!

Marc
13.05.2011, 01:34
Das waren aber auch etwas mehr als drei Minuten.

Melanie
13.05.2011, 01:34
Der absolut beste Act an diesem Abend waren die Breakdancer zu Bach. Wahnsinn! Gut, dass die nicht singen und deshalb am Samstag dabei sind - die würden jedem die Schau stehlen!

Ich bin extrem auf das neue Lied von Jan Delay gespannt. Die Leute, die dem Juryfinale beiwohnen, haben ja schon eher die Gelegenheit die Weltpremiere zu erleben.

mcramsen
13.05.2011, 01:41
Leute, die drawings von eben fürs Finale sind btw einfach der Hammer :)! Besser hätten sie (für Lena) nicht laufen können:
1. Vor UND nach Lena kommen zwei schwache songs (chaotisches Moldova mit den Hüten "So Lucky!" vorher und Hotel FM - Change also Romania nachher)
2. Die ganzen uptempo-Nummern folgen aufeinander :D D.h. die werden sich z.T. neutralisieren und schwächer rüberkommen als nach einer Ballade z.B. :) In Zahlen sind das mit Startplatz #5 Hungary, danach auf der #6 Ireland, anschließend #7 Sweden und danach auf der #8 Estonia.
3. Außerdem gut für Lena ist: #2 Bosnia & Herzegovina und #3 Denmark

Außerdem denk ich, dass Serbia mit Nina auf Startplatz #24 gut oben sein wird.

vlad7
13.05.2011, 01:56
Dana International mit Ding Dong war richtig gut!

Ok, der Titel is meines Erachtens schlecht gewählt, aber der Song ist eingängig und die Strophen auf hebräisch...das is was Besonderes!

Nein. Sie war purer trash.

vlad7
13.05.2011, 02:02
Der absolut beste Act an diesem Abend waren die Breakdancer zu Bach. Wahnsinn! Gut, dass die nicht singen und deshalb am Samstag dabei sind - die würden jedem die Schau stehlen!

Da hast du recht.

Doktor Landshut
13.05.2011, 02:40
Der absolut beste Act an diesem Abend waren die Breakdancer zu Bach. Wahnsinn! Gut, dass die nicht singen und deshalb am Samstag dabei sind - die würden jedem die Schau stehlen!

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Bei fast allen Nummern, die da gestern und heute präsentiert wurden, habe ich mich gefragt, wie schräg man drauf sein muß, um sowas zu mögen.
Dagegen ist TBAS, obwohl ich den Song persönlich etwas problematisch finde, ein Meisterstück und auch ohne Lenafan-Faktor für mich ganz klar der Siegertitel

FloMG
13.05.2011, 07:34
Nette Grüsse von Maja,

sie ist total ausser sich, dass sie nun am Samstag beim grossen Finale ist :).

Melanie
13.05.2011, 08:16
Was macht denn die Nadine Beiler da? Soll das jetzt Lena 2.0 werden ? Oder wie oder was?

Ähm, an Lena hat mich die Performance jetzt wenig erinnert (höchstens klamottentechnisch). Eher an Whitney Houston in Bodyguard.

Biblio
13.05.2011, 09:42
Ich finde es sehr schade, dass Bulgarien rausgeflogen ist. Da hat Lena schon recht, dass die Sängerin eine gute Stimme hat und das Lied hat mich auch sehr berührt.

.kiwi.
13.05.2011, 10:07
Ich poste auch mal mein Mist dazu.

Erstmal: Ich fand das 2. Halbfinale echt verdammt gut. Von der Musik her scheint 2011 der beste Eurovision in meinen Augen zu sein. Diesesmal gibt es doch tatsächlich mehr als drei Songs, die mir echt gut gefallen.

Meine Highlights des Abends waren:

Vor allem Irland mit Jedward. Ich habe ja schon ein paar mal gepostet, dass die absolut zu meinen Favoriten gehören. Die sind mir unheimlich sympathisch, die zwei Hyperaktiven Zwillinge. Der Song läuft bei mir rauf und runter. Die könnten den Eurovision dieses Jahr gewinnen, da sehe ich wirklich Gefahr für Lena.

Getter Jaani für Estland gefällt mir ebenfalls ganz gut. Sie hat eine schöne Stimme und der Song ist auch ganz schön. Mir gefällt ihre Ausstrahlung echt gut, sie hat irgendwas magisches. Ich jedenfalls konnte nicht wegschauen, sie war für mich eine Mischung aus einer Alice im Wunderland und einer hüpfenden pinken Elfe. Mir hat's gefallen ... da wittere ich auch ordentliche Punkte.

Rumänien (Hotel FM): Der Bandname ist beschissen, muss ich mal grade so anmerken. Aber ich mochte den Gute-Laune-Song irgendwie. Viel mehr mochte ich auch den Sänger der Band, der hat mir echt gut gefallen. (:

Lettland mit Musiqq fand ich auch echt gut, schade, dass die nicht zum Finale zugelassen wurden, ich fand die irgendwie niedlich!

Ich mag zwar den Song von Dänemark, aber irgendwie haben die mich einwenig genervt, ich kanns nicht mal genau erklären. Aber ich finde die einwenig zu überschätzt, werden so groß gelobt. Ich hab nichts an denen!

DJ Berti
13.05.2011, 10:17
Leute, die drawings von eben fürs Finale sind btw einfach der Hammer :)! Besser hätten sie (für Lena) nicht laufen können:
1. Vor UND nach Lena kommen zwei schwache songs (chaotisches Moldova mit den Hüten "So Lucky!" vorher und Hotel FM - Change also Romania nachher)
2. Die ganzen uptempo-Nummern folgen aufeinander :D D.h. die werden sich z.T. neutralisieren und schwächer rüberkommen als nach einer Ballade z.B. :) In Zahlen sind das mit Startplatz #5 Hungary, danach auf der #6 Ireland, anschließend #7 Sweden und danach auf der #8 Estonia.
3. Außerdem gut für Lena ist: #2 Bosnia & Herzegovina und #3 Denmark

Außerdem denk ich, dass Serbia mit Nina auf Startplatz #24 gut oben sein wird.


Gut analysiert. Kannst Du die Quelle nennen, wo die Reihenfolge steht?





Ich mag zwar den Song von Dänemark, aber irgendwie haben die mich einwenig genervt, ich kanns nicht mal genau erklären. Aber ich finde die einwenig zu überschätzt, werden so groß gelobt. Ich hab nichts an denen!

Ich fand die auch auf der ESC-Bühne irgendwie fade. Die werden überschätzt, da da rein von der Ausstrahlung nicht viel rüber kommt.


Ein weitere Gedanke:

Gut, dass es zu 50% die Jury-Wertung gibt. Die werden den Sound von TBAS voll aufsaugen können. Bei denen knallt die Nummer mehr als im Fernsehn.

.kiwi.
13.05.2011, 10:21
@DJ Berti: Also wenn man wikipedia glauben darf, dann kannst du hier die Reihenfolge nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2011

Das stimmt. A Friend In London haben null Ausstrahlung auf der Bühne. Normalerweise ist es bei mir fast immer so, dass ich die Live Versionen besser als die Studio-Versionen finde, bei AFIL ist es genau andersrum. Finde ich live einfach absolut überbewertet, zumindest vom Fernseher aus gesehen.

Meine Favoriten für den Samstag: Deutschland, Irland, Estland, Azerbaidschan, Rumänien und Schweden.

broesie
13.05.2011, 10:44
die jedwards werden total überbewertet. stimmlich und musiktechnisch ist das nichts. nur klaumauk. hört euch den song mal an, ohne hinzuschauen. da kommt nichts mehr rüber. der songs ist 0 radiotauglich. bin gespannt, was für ne jurywertung er bekommt.

broesie
13.05.2011, 10:46
@DJ Berti: Also wenn man wikipedia glauben darf, dann kannst du hier die Reihenfolge nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2011

Das stimmt. A Friend In London haben null Ausstrahlung auf der Bühne. Normalerweise ist es bei mir fast immer so, dass ich die Live Versionen besser als die Studio-Versionen finde, bei AFIL ist es genau andersrum. Finde ich live einfach absolut überbewertet, zumindest vom Fernseher aus gesehen.



Meine Favoriten für den Samstag: Deutschland, Irland, Estland, Azerbaidschan, Rumänien und Schweden.

anstatt irland und estland würde ich solwenien und dänemark setzen. außerdem finde ich die schweizer toll, wenn auch die sängerin noch zulegen muss im finale.

edit: moldawien ist nicht zu unterschätzen. der song macht laune. lena danach ist das krasse gegenteil. hoffe, der song wirkt dann nicht zu düster. will meinen, dass sie gleich danach auftritt, finde ich nicht vorteilhaft. :hmm:

Muenzi
13.05.2011, 10:46
Ich sage Euch mehr nach dem Jury-Finale...;)

Melanie
13.05.2011, 10:58
Jedward kommen gerade beim jungen Publikum sehr gut an. Außerdem finde ich die Choreo und die LED-Show sehr gelungen. Der Song hat zudem einen starken Ohrwurmcharakter. Deshalb rechne ich mit der Top 10 für Jedward. Und wie Lena sagt, der Song ist so krass, dass er schon wieder gut ist. Das ist das, was beim ESC am besten ankommt. (Ich kann mich natürlich auch irren).

Tasobi
13.05.2011, 11:14
die jedwards werden total überbewertet. stimmlich und musiktechnisch ist das nichts. nur klaumauk. hört euch den song mal an, ohne hinzuschauen. da kommt nichts mehr rüber. der songs ist 0 radiotauglich. bin gespannt, was für ne jurywertung er bekommt.

So ähnlich habe ich gestern auch über den Auftritt der Ir(r)en gedacht ... gesanglich war das nix.

Queeny
13.05.2011, 11:47
Ähm, an Lena hat mich die Performance jetzt wenig erinnert (höchstens klamottentechnisch). Eher an Whitney Houston in Bodyguard.

Gestern Abend kam noch so eine ESC-Sendung auf dem 1. (glaube ich jedenfalls), da wurde nochmal der Auftritt von Lena in Oslo gezeigt (teilweise) und dabei auch die Totale von schräg oben auf Lena und die Backings, das war das absolut baugleiche Bild wie gestern von Nadine. Die Unterschiede waren lediglich 5 statt 4 Backings, kürzere Haare und helle Strumpfhose, ansonsten ein echtes Zwillingsbild. Das hat leider einen ganz fiesen Nachgeschmack bei mir hinterlassen bei diesem ansich sehr guten Auftritt.

cyberscout
13.05.2011, 12:08
Schade, dass Belgien nicht dabei ist :(
Ich steh' einfach auf Acapella :)

Raab war während der Werbung auch ein bisschen ehrlicher, was die schrottigen Titel von gestern angeht...ich weiß aber nicht mehr genau, was er dazu sagte.

Peter M. aus V.
13.05.2011, 12:45
Jedwards find ich freaky. Vor allem das Outfit und die Show. Was sie draußen auf der Straße treiben, hat manchmal was, ist trotzdem freaky. Aber das liegt ja vielleicht im Trend. Und Ohrwürmer haben selten eine hohe musikalische Qualität - bis auf den Ohrwurmcharakter selbst.

Grendel
13.05.2011, 13:14
die jedwards werden total überbewertet. stimmlich und musiktechnisch ist das nichts. nur klaumauk. hört euch den song mal an, ohne hinzuschauen. da kommt nichts mehr rüber. der songs ist 0 radiotauglich. bin gespannt, was für ne jurywertung er bekommt.

Das sie überbewertet sind - kein Thema. Auch stimmlich und technisch stimme ich Dir zu, ist nix besonderes (wie i.Ü. soviele andere ESC-Beiträge auch). Dass die Nummer allerdings nicht radiotauglich sein soll, halte ich dann doch für ein Gerücht ;)
Wie sollen denn Deiner Ansicht nach Lieder im Radio sein? Zu welchen Anlässen schaltest Du das denn ein? Die meisten, die ich kenne, mich eingeschlossen, hören Radio nur noch beim Autofahren, und auch nur dann, wenn sie allein unterwegs sind. Da kommt solch ein Song mit einem gewissen Drive und kräftigen Beats deutlich besser als lahmes und eventuell gehaltvolleres Gedudel, beim man am liebsten die Augen schließen möchte und gen Sonnenuntergang träumen. Und wenn man das in solchen Momenten tut, war's mit Sicherheit der letzte, den man gesehen hat :D

Nee, radiotauglich sind für mich nur Lieder, die lebendig sind, lebhaft, und eine eingängige, einfache Melodie+Text haben und somit zum Mitsingen anregen, damit man während laaaaaanger langweiliger Autofahrten nicht weg knackt. Alles andere ist eher Musik für die heimische Anlage oder den MP3-Player beim Strandspaziergang!

Ich find, die besten Stücke des diesjährigen ESC für einen entspannten Drive auf Deutschlands Strassen sind Schweden, Estland, Irland, Ungarn und mit ein paar Abstrichen noch Bosnien. Ganz nett als Schlummerliedchen sind noch Dänemark, Österreich, Azerbaidschan, Frankreich und Deutschland. Ansonsten kann man den Rest eher vergessen. Vielfach haben die Songs nicht einmal eine sinnvolle Melodie (Moldawien *hust*), an die man sich nach dem Hören noch erinnern würde. Reine Optik nutzt mir weder im Auto noch daheim etwas.

.kiwi.
13.05.2011, 13:29
Warum sollte Jedwards Beitrag nicht Radiotauglich sein? Da stimme ich größtenteils Grendel zu. Lebendig, lebhaft, eingängige Melodien, die zum Mitwippen einladen. Also für mich passt "Lipstick" exakt in das Radioschema rein, kommt natürlich drauf an, welchen Sender ihr hört.

Überbewertet finde ich Jedward nicht, wie gesagt, sie gehören ja zu meinen ganz großen Favoriten. Mehr noch, ich würde mich sogar inzwischen als kleinen Fan der beiden Freaks bezeichnen (gestern kam mein Plakat von ihnen an!). Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich stimme euch zu, dass es rein stimmlich viel bessere Teilnehmer gibt (aber Lena ist stimmlich auch nicht die Stärkste), aber was nützt einem eine perfekte Stimme, wenn man null Ausstrahlung hat? Ähnlich wie bei Nadine Beiler. Oder was nützt einem eine perfekte Stimme, wenn das Lied einfach totaler Mist ist? Wie bei den meisten ESC-Teilnehmern. (Ich rede hier natürlich nur aus meiner Sicht!) Ich jedenfalls mag die Ir(r)en total gerne, finde sie stimmlich ganz gut (durchaus verbesserungsfähig), mag den Song total gerne und die Performance war so wie die beiden selbst: total bescheuert. Aber im überaus positiven Sinn. Ich rechne mit einer guten Platzierung in den Top5, wenn nicht sogar Top3.

DerKnut
13.05.2011, 13:32
Es ist aus meiner Sicht nicht radiotauglich weil ich sofort wegschalten würde ;-)

Melbar Kasom
13.05.2011, 13:46
Jedwards war mir für mein Alter (57) zu unruhig und aufgeregt. Die Videos an der LED Wand im absoluten Retro-Style der späten 60er, frühen 70er Jahre. Die Platzierung kommt sehr auf das Durchschnittsalter der Jurys an.

Schön an der jetzigen Konstellation ist, dass Lena auch von den Zuschauer aus der Schweiz und Österreich bewertet werden kann. Von den Ländern, die nicht im Finale sind, schauen bekanntermaßen wenig Zuschauer das Finale und noch weniger rufen an - das Interesse erlahmt nach dem Ausscheiden.
In der Reflexion unterscheidet sich TBAS deutlich von den bisher gehörten Liedern. Das kann sehr gut oder sehr schlecht sein; keinesfalls kann jemand den Song "überhören" oder die Performance übersehen.

arthurspooner1
13.05.2011, 17:00
Das 2. Halbfinale hatte eine Quote von 3,36 Millionen. Hier traten 19 Acts auf.(+Flying Steps)
Quelle: Quotenmeter
(http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49591&p3=)
Zur erinnerung, Lena hat im USFD Finale quasi als Alleinunterhalter eine Quote von 3,25 Millionen.

Melanie
15.05.2011, 05:01
Nadine Beiler kommt auf Platz 7 im HF und die Niederlande sind wohl auf den letzten Platz abonniert (Sieneke kam letztes Jahr auch nur auf Platz 19)

Interessant, dass Jedward im HF ebenfalls auf Platz 8 waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2011