PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finale ESC 2011



Tiny Tim
13.05.2011, 00:34
Na dann wage ich mal eine Prognose fürs Finale.

1. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena 400 Punkte

2. Irland
3. Serbien
4. Estland
5. Schweiz
6. Finnland
7. Moldau
8. Bosnien-Herzegowina
9. Aserbaidschan
10. Österreich
11. Griechenland
12. Russland
13. Frankreich
14. UK
15. Dänemark
16. Schweden
17. Island
18. Rumänien
19. Italien
20. Ukraine
21. Slowenien
22. Spanien
23. Litauen
24. Ungarn
25. Georgien

dennis91
13.05.2011, 00:37
das wäre mal richitg geil :D
ich hab vor einem jahr mit einer arbeitskollegin eine wette abgeschlossen wenn lena nochmal gewinnt muss ich ihr eine eintrittskarte ins fußballstadion kaufen :D

dennis91
13.05.2011, 01:06
Habt ihr die offizielle Reihenfolge gesehn, wie die länder auftreten? von den favoriten ist lena die vorletzte und vor bzw nach ihr sind titel die mit ihr niemals mithalten können, hat sie richitg glück gehabt.
http://songcontest.ch/2011.html

und die nummer 5,6,7,8 ist hammer :D die werden fluchen das ein favorit nacheinander kommt :D da wirds nicht so raustechen wie bei lena, im sandwich von schlechten sängern sticht sie perfekt raus.
zwischen moldau und rumänien, moldau ist einfach nur laut und a krampf, rumänien ist zwar besser wie moldau wird aber nicht mit lena mithalten können wenn sie ein super auftritt hinlegt. Da ist lenas song ja ne entspannung und spannung zugleich :D

Marc
13.05.2011, 01:15
Weiß jetzt nicht, ob du Nina oder aber Ell + Nikki als Favoriten siehst, aber egal: Außer Blue und Lena starten die Topfavoriten alle sehr weit vorne.

dennis91
13.05.2011, 01:19
ja auf die beiden muss man auch bisschen schielen aber ich glaube nina wird nicht gewinnen, ist fast eine lena kopie was das lied angeht.
Aserbaidschan ist sicher gut wird auch vorne landen aber auf eins weiß ich nicht, ist fast so wie dänemark 2010. Aber ich schaue noch so bisschen auf die Nadine, weil ihr auftritt im halbfinale war echt geil.

Muenzi
13.05.2011, 02:09
Na dann wage ich mal eine Prognose fürs Finale.

1. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena 400 Punkte

Walter, Du Realist Du ..!!!

Nadine rechne ich auch gute Chancen zu. Es gibt allerdings mehrere solcher "stimmgewaltigen" Lieder, die sich gegenseitig die Punkte abjagen könnten. Ich rechne eigentlich jetzt mit einer recht ordentlichen Platzierung. Bis hin zu einem erneuten Sieg halte ich ALLES für möglich, auch einen ziemlichen Absturz.

Was wir nicht wissen, ist wie sich das alles auf ihre Karriere, vor allem aber auf ihr Lebensglück auswirkt. Hoffen wir auch jenseits des ESC auf das Beste für sie.

devdev
13.05.2011, 02:18
Lena wird an dem Abend die absolut beste Show bieten.Sie wird allen anderen (ohne Beispiel) überlegen sein.
Sie wird einfach in einer anderen Liga spielen.
Der Song ist nur Mittel zum Zweck.
Ihr Ausdruck wird nicht von dieser Welt sein,ihre Bewegungen werden mit den Silberfischen dermaßen harmonieren das den Zuschauern das Atmen schwer fallen wird.
Ihr LED-Bühnenbild wird grandios,avantgardistisch und gleichzeitig zeitlos elegant sein.
Das ganze Paket wird in die Analen des ESC eingehen,es wird nur noch "the performance"genannt werden.

Ob Europa das erkennen und anerkennen wird,das weiß auch ich nicht.:hmm:

Tiny Tim
13.05.2011, 02:19
Walter, Du Realist Du ..!!!

Vor allem habe ich Respekt vor den Jurys und dem Eurovisionspublikum und tue nicht so, als seien die alle zu blöd bzw. zu tumb, um die Klasse und Finesse von Lenas Performance würdigen zu können. Lena, ihr Song, ihre Ausstrahlung und ihre Performance sind sämtlichen Mitbewerbern himalayahoch überlegen, und es spricht nichts dafür, dass das dem internationalen Publikum und den Jurys entgeht. (Noch einmal zur Erinnerung, weil ja alles immer tausendmal wiederholt werden muss: Taken by a Stranger hat bei der Uraufführung das Publikum augenblicklich von den Sitzen gerissen, geradezu zur Raserei gebracht.) Jedward sind immerhin frech, forsch und peppig, und der serbische Beitrag ist ein wirklich schöner und charmant vorgetragener Retropopsong; aber an das, was Lena auf die Bühne bringt, kommen die im Traum nicht ran.

devdev
13.05.2011, 02:23
Walter : :thumbsup: Sag ich doch.
Deine Meinung zu Jurys und Publikum:mutig.

Asspony
13.05.2011, 03:02
(Noch einmal zur Erinnerung, weil ja alles immer tausendmal wiederholt werden muss: Taken by a Stranger hat bei der Uraufführung das Publikum augenblicklich von den Sitzen gerissen, geradezu zur Raserei gebracht.)

Das ist zwar richtig, aber wenn wir mal kurz die Lena-Brille abnehmen, dann muss man zugeben, dass das auch an den 5 anderen schrottigen Lieder lag. TBAS ist modern, geheimnisvoll und spooky aber es ist alles andere als ein Meistwerk. Und im Gegensatz zu fast allen anderen Songs von Lena ist TBAS bei mir nicht "gewachsen". Ich fand den Song beim ersten mal grossartig, im Finale ganz ok (auf jeden Fall der Beste von den Songs die zur Auswahl standen) und heute finde ich TBAS grade noch "soso"

Und dieses Jahr sind doch tatsächlich ne Menge unterhaltsamer, interessanter und guter Songs im Finale. Performance hin, Lena-Faktor her...wenn TBAS in unter die ersten 7 kommt, dann hat Lena schon grossartiges geleistet und das maximum aus dem Song rausgeholt.

Tiny Tim
13.05.2011, 04:12
Auch wenn das zu einer sinnlosen Nein - Doch - Nein - Doch - Nein - Doch - Diskussion führen mag, möchte ich dennoch kurz klarstellen, dass gerade im ersten USFD-Halbfinale von "schrottigen Liedern" überhaupt keine Rede sein kann. Im Gegenteil war die Songauswahl dieser Show so abwechslungsreich und exzellent, dass im Vergleich dazu das zweite Halbfinale (mit Push Forward als einsamem Höhepunkt und Mama Told Me als versöhnlichem Abschluss) spürbar abfiel. Doch selbst wenn die übrigen Lieder im ersten Halbfinale schwach gewesen wären, wäre das überhaupt keine Erklärung für den enthusiastischen Beifall, den TBAS bekommen hat. Der Song ist ein Meisterwerk, ohne jeden Zweifel.

Ich weiß nicht, welche Brille Asspony trägt; meine ist jedenfalls von Rodenstock und nicht von Lena. :D

jakeharper
13.05.2011, 10:01
Also ehrlich, nachdem man sich nun mit ein paar Liedern auseinander setzen konnte wage ich nun auch nochmal die Prognose, dass die TOP 3 definitiv erreicht werden und dass ein Sieg auch absolut drin ist. Ich schätze der Finne wird relativ weit vorne landen, bei Jedward wirds gar nicht soooo gut werden denke ich.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl!

Schnatz
13.05.2011, 10:35
Das ist zwar richtig, aber wenn wir mal kurz die Lena-Brille abnehmen, dann muss man zugeben, dass das auch an den 5 anderen schrottigen Lieder lag.

Lenabrille ab http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/104.gif :axt::zahn: Lenabrille auf

Schrottlieder ich glaubs nicht. Deswegen waren dann auch gleich 5 Lieder von GN in den Top 100 + Satellite. Vielleicht ist nicht nicht jedes Lied jedermanns Geschmack. Ich dachte auch erst soviel Ruhige/Langsames. Die praegen sich aber laenger ein. TBAS ist etwas was ich voher noch nie gehoert habe und viele Europaer auch nicht.

eternity
13.05.2011, 10:47
Also ehrlich, nachdem man sich nun mit ein paar Liedern auseinander setzen konnte wage ich nun auch nochmal die Prognose, dass die TOP 3 definitiv erreicht werden und dass ein Sieg auch absolut drin ist. Ich schätze der Finne wird relativ weit vorne landen, bei Jedward wirds gar nicht soooo gut werden denke ich.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl!

Sehe ich auch alles genauso. Jedward hat mich enttäuscht, die LED-Wand war "too much", die Jungs waren da nicht mehr die Hauptsache, stimmlich war das auch nicht so toll. Opdi sagte ja auch, dass es bei ihnen sehr knapp war, dass sie überhaupt ins Finale kamen.

Ich habe auch so ein dermaßen gutes Gefühl, was aber nicht gut ist, da ich dann vielleicht sehr enttäuscht sein könnte.
Letztes Jahr hatte ich nicht so ein gutes Gefühl und dann war es soooo dermaßen toll, als es besser war als ich erwartet hatte.

bates
13.05.2011, 10:56
Im Gegenteil war die Songauswahl dieser Show so abwechslungsreich und exzellent, dass im Vergleich dazu das zweite Halbfinale (mit Push Forward als einsamem Höhepunkt und Mama Told Me als versöhnlichem Abschluss) spürbar abfiel.

Und selbst die zweite Show finde ich unterschätzt - sind doch dort gleich drei meiner absoluten Lieblinge von GN vertreten (PF, AMAO, AGD). Die Dramaturgie hat eben gehinkt, weil überdurchschnittlich viel Ruhigeres dabei war und "Teenage Girls" durch die Jurybewertung für einen deutlichen Stimmungsdämpfer gleich am Anfang gesorgt hat. (Und man muss zugeben, dass Lena beim schwierigen "A Good Day" gesanglich nicht in Bestform war.)


Der Song ist ein Meisterwerk, ohne jeden Zweifel.

Ja, und besonders freut mich dabei, dass sich mit diesem Song die von mir vorher kritisierte Erwartung eines "zweiten Urknalls" auf überraschende Weise doch erfüllt hat: Die Publikumsreaktion bei Lenas erstem Erscheinen auf der Bühne und beim ersten Erklingen von TBAS sind durchaus vergleichbar (im Internet bis zu den allerersten Sekunden rekonstruierbar als das, was Du mal "Bewusstseinsexplosion" nanntest.) Der Vergleich ließe natürlich nichts anderes zu als auf einen Sieg zu tippen. Ich bleibe trotzdem mal vorsichtig und rechne ziemlich sicher mit Top 5, fast völlig sicher mit Top 10.


Ich weiß nicht, welche Brille Asspony trägt; meine ist jedenfalls von Rodenstock und nicht von Lena. :D

Meine ist meistens nicht gut geputzt. Vielleicht verdecken die verschmierten Stellen immer genau das, was mir nicht gefallen könnte ;).

Thophi
13.05.2011, 11:14
Sehe ich auch alles genauso. Jedward hat mich enttäuscht, die LED-Wand war "too much", die Jungs waren da nicht mehr die Hauptsache, stimmlich war das auch nicht so toll. Opdi sagte ja auch, dass es bei ihnen sehr knapp war, dass sie überhaupt ins Finale kamen.


Opdenhövel sagte aber auch, das das ein Gerücht sei. Deswegen wäre ich damit vorsichtig, sowas kann auch gezielt gestreut werden.

Invincible1958
13.05.2011, 11:41
Die genaue Reihenfolge der Halbfinals wird ja erst nach dem Finale veröffentlicht. Dann werden wir sehen, wer es gerade so geschafft hat.

LilyHydrangea
13.05.2011, 11:51
Also ich hatte gestern die ganze Zeit einen Ohrwurm von Jedward, ob ich das Lied deswegen jetzt toll finde weiß ich nicht :D Der aus Finnland erinnert mich total an Tom Dice letztes Jahr und der ist ja immerhin auch in den Top10 gelandet (hatte der nicht sogar sein Halbfinale damals gewonnen?) Also ich hab mehrere Songs die ich gut finde:

Finnland
Dänemark
Schweiz
Aserbaidschan
Österreich
UK

Sollte einer von denen gewinnen (wobei das bei der Schweiz oder Österreich irgendwie unwahrscheinlich ist, denk ich) wärs also auch kein Problem :D Aber gut, dass Lena gleich hinter der Einradfee und den sieben Zwergen aus Moldawien dran ist, da können sich die Zuschauer erstmal von diesem Trauma erholen und gute Musik genießen.

Denkt ihr eigentlich, dass die Jury dieses Jahr mehr Punkte gibt?`Letztes Jahr schien Satellite bei denen ja eher nicht so der Renner zu sein oder?

Kölscher Jung
13.05.2011, 11:52
Also Songs wie Good News oder I Like You als schrottig zu bezeichnen ist schon eine Frechheit. Das spricht nicht gerade für ausgeprägten Musikverstand.

cyberscout
13.05.2011, 12:17
Opdenhövel sagte aber auch, das das ein Gerücht sei. Deswegen wäre ich damit vorsichtig, sowas kann auch gezielt gestreut werden.

Ja, das war mehr oder weniger nur ein Gag bzw. eine Anspielung darauf, dass viele Favoriten rausgeflogen sind. Um das zu unterstreichen, behauptete Opdi, dass sogar bei den Top-Favoriten knapp gewesen sei.

[fliP]
13.05.2011, 12:32
Ja, das war mehr oder weniger nur ein Gag bzw. eine Anspielung darauf, dass viele Favoriten rausgeflogen sind. Um das zu unterstreichen, behauptete Opdi, dass sogar bei den Top-Favoriten knapp gewesen sei.

Um das zu präzisieren: Favoriten von Lena.

Übrigens: http://songcontest.ch/2011.html rechts auf dieser Seite stehen die meist beachteten Beiträge. Wer ist denn da ganz vorn? Kenn ich ja gar nicht :D

L.u.k.a.s.
13.05.2011, 12:43
Ich wage folgende Prognose:

Es wird sich zwischen

- Irland
- Estland
- Aserbaidschan
- Dänemark
- Lena

entscheiden.

Diese 5 spiegeln nicht meine 5 Lieblinge wieder, sondern nur meine Prognose, was wie in Europa ankommt.


Finland, U.K. und, leider Gottes, auch Russland (die Unterstützung aus den ehemaligen Sowjetregionen) würde ich auch nicht ausser Acht lassen. Island könnte vielleicht auch noch überraschen.



Noch 2,3 Gedanken zu gestern:

Sehr positiv aufgefallen ist mir Estland. Nicht nur das Lied hat irgendwas sehr einprägsames und gleichzeitig besonderes, sondern auch die Sängerin macht einen sehr sympathischen und natürlichen Eindruck auf der Bühne. Und außerhalb der Bühne wirkt sie, zumindest das was ich bislang im TV sehen konnte, wirkt sie sehr bodenständig und zurückhaltend - da könnte sich so manch einer ne Scheibe davon abschneiden. Peinlich die Kommentare von Peter Urban gestern, der nichts besseres zu tun hatte, als das Kleid von ihr ins lächerliche zu ziehen und ständig was von Kinderkanal zu labern. Das lässt mich doch schon ein wenig an ihm zweifeln, obwohl ich eigentlich seine Meinung schätze.

Dänemark: Fänd ich ziemlich erschreckend, wenn sie gewinnen würden. Das Lied ist zwar nicht wirklich schlimm, klingt aber nach reinster seelenloser Retorte. Nach dem letztjährigen ABBA-Gedächnissong aus Dänemark, scheinen die dieses Jahr einer schlechten Queen-Coverband huldigen zu wollen...


Ukraine: Erschreckend, einfach nur ERSCHRECKEND, dass so etwas ins Finale kommt und damit die Chance bekommt, Lena - zumindest theoretisch - Konkurrenz zu machen. Weiß eigentlich irgendeiner auch nur ansatzweise wie dieses Lied ging? Höchstwahrscheinlich nein, denn ich kann mich an keinen anderen Beitrag in der Geschichte des ESC erinnern zu können, welcher so sehr darauf bedacht war, mittels Bühnenshow von der Musik ablenken zu wollen. Ab zum Eurovision Sand Contest mit denen!

Und weshalb Slowenien so hochgehandelt wird, ist mir auch schleierhaft. EIn Lied, das die ganze Zeit auf der Suche nach dem Refrain ist und dabei im Niemandsland verschwindet, ohne auch nur ansatzweise bleibende Erinnerung im Gehörgang zu hinterlassen.



Wirklich schade, dass es für Bulgarien nicht gereicht hat, gleiches gilt auch für die Türken am Dienstag.

L.u.k.a.s.
13.05.2011, 17:40
Steht eigentlich fest bzw. kann man irgendwo nachlesen, wie die Reihenfolge bei der Punktevergabe der Länder morgen sein wird?

ThisIsNotReal
13.05.2011, 17:51
Das war mir bisher nicht bekannt:

http://www.regio.ch/ueberregional/international/ESCPunktevergabe-soll-spannender-werden/story/16851372

Ich bin eigentlich gerade emotional nicht in der Lage über diesen mathematischen Algorithmus nachzudenken ;)

Tiny Tim
13.05.2011, 17:52
Opdenhövel sagte aber auch, das das ein Gerücht sei. Deswegen wäre ich damit vorsichtig, sowas kann auch gezielt gestreut werden.

Und selbst wenn an dem Gerücht etwas dran wäre, hätte das nur wenig Aussagekraft fürs Finale, weil da ein Mehrfaches an Zuschauern gegenüber den Halbfinals dabei sein wird, die mit Sicherheit auch wesentlich gegenwarts- und poporientierter sein werden als die ESC-Hardcorefans, die meiner Vermutung nach das Halbfinalpublikum dominiert haben.

L.u.k.a.s.
13.05.2011, 18:03
Das war mir bisher nicht bekannt:

http://www.regio.ch/ueberregional/international/ESCPunktevergabe-soll-spannender-werden/story/16851372

Ich bin eigentlich gerade emotional nicht in der Lage über diesen mathematischen Algorithmus nachzudenken ;)

Glaube das ist die Nervösität wegen morgen aber ich kann mit dem Artikel jetzt irgendwie nichts anfangen. Was heißt das jetzt konkret für uns als Zuschauer??

"Die Länderjurys geben ihre Ranglisten bereits am Vortag bekannt und daraus wird eine Reihenfolge der abstimmenden Länder berechnet, die möglichst wenig zum Voraus verrät."

??

Werden heute die Jurypunkte bekannt gegeben oder wie?

Thophi
13.05.2011, 18:19
Reaktionen auf Lenas Probe:

AKOE Dermot
Germany now. Lena's postcard is taken in the arena. Lena has the running mascara on her face. Nice look! lol
This is just so German. Needless to say the staging is sensational for this, and the effect of breaking glass at the end is wonderful. Song just does nothing for me. It could win again, but I don't really think it will

AKOE Ryan
This is extremely cool, great staging and Lena is giving better vocals than last year. Its refreshing after Moldova. Backing dancers really add to the performance. I don't think its too cool for eurovision but people might want a few winning face?

AKOE Andrew
Now we have the host country and Lena from Germany.
This is a great setting for this and still the silver suited dancers.
Its dark its moody and I love it.
Lena's vocals sound a little bit flat today but last year she often
didnt give it her all in rehearsals and look what happened.
I still see this as a moody dark horse for the win.

escdaily
Last year’s winner Lena and host country Germany is up next, with Lena wearing a black top and pants that almost look like a jumpsuit! The backing singers wear skintight silver jumpsuits which don’t allow you to see their faces. The effect is suits the song well. Vocals are good, and the song ends off with an interesting smashing glass effect on the LED screens.

escnation
Lena's back for Germany. I'm not sure how wise it is to use her at the beginning of the show to remind people of her popularity as there are some countries, like the UK, where entering someone successful and popular is almost seen as 'cheating'. Either way, this is very cool, but I have no idea where on earth this is coming in the final.

Fluxxxie
13.05.2011, 18:20
Was heißt das jetzt konkret für uns als Zuschauer??

INTERN werden die Jury Wertungen dazu benutzt, die Reihenfolge der votierenden Länder so zu bestimmen, dass du bis zur letzten Minute einen Puls von 180 hast.
Bekannt werden die Jury Wertungen nicht, erst ein paar Tage später veröffentlicht.

So soll verhindert werden, dass ein Erdrutschsieg schon nach den ersten 15 Minuten klar wird.
Ob der Algorithmus auch bei den 400 Punkten für Lena funktioniert, bleibt abzuwarten :-)

Thophi
13.05.2011, 18:27
Bekannt werden die Jury Wertungen nicht, erst ein paar Tage später veröffentlicht.


Letztes Jahr wurden sie nie richtig veröffentlich, zumindest nicht komplett. Ehrlich gesagt würde ich mir da schon mehr Transparenz wünschen.

L.u.k.a.s.
13.05.2011, 18:39
INTERN werden die Jury Wertungen dazu benutzt, die Reihenfolge der votierenden Länder so zu bestimmen, dass du bis zur letzten Minute einen Puls von 180 hast.
Bekannt werden die Jury Wertungen nicht, erst ein paar Tage später veröffentlicht.

So soll verhindert werden, dass ein Erdrutschsieg schon nach den ersten 15 Minuten klar wird.
Ob der Algorithmus auch bei den 400 Punkten für Lena funktioniert, bleibt abzuwarten :-)

Danke für die AUfklärung!

Alison
13.05.2011, 18:56
Schweden war auch nicht schlecht oder? Jedward sind wegen ihrer lustigen Art ein Blickpunkt, also die wird man so schnell nicht vergessen. Aber natürlich müssen wir Lena ALLE die Daumen drücken :) ich möchte morgen ganz oft Germany 12 points hören :)

ronroster
13.05.2011, 20:02
hat schon wer Infos über den Opening Act morgen? Hab gerade auf N24 nen beitrag gesehen, wo kurz was davon zu sehen war, Ne Menge Leute auf der Bühne, Stefan mit Gitarre und Lena ist ebenfalls dabei ... weiss wer mehr?

Fredsforever_94
13.05.2011, 20:04
hat schon wer Infos über den Opening Act morgen? Hab gerade auf N24 nen beitrag gesehen, wo kurz was davon zu sehen war, Ne Menge Leute auf der Bühne, Stefan mit Gitarre und Lena ist ebenfalls dabei ... weiss wer mehr?

Ich hab mal was von Jan Delay gehört. Ich glaub der sollte Satellite singen.
Bin mir aber nich 100% sicher.

ronroster
13.05.2011, 20:05
http://blog.prinz.de/grand-prix/live-blog-der-ersten-generalprobe-freitag-nachmittg/
das klingt nach Fakten ...

Fredsforever_94
13.05.2011, 20:09
http://blog.prinz.de/grand-prix/live-blog-der-ersten-generalprobe-freitag-nachmittg/
das klingt nach Fakten ...

Ok, sorry, Jan Delay wird singen, nachdem alle Länder ihre Beiträge abgeliefert haben und dann noch ca. 10 Minuten fürs Telefonvoting zur Verfügung stehen.
Jan Delay ist sozusagen der Pausenfüller :D

Alison
14.05.2011, 13:32
ja das habe ich auch mitbekommen =) wo guckt ihr den alle? oder seid ihr Live dabei?

Melanie
14.05.2011, 14:04
Kam gerade bei hr3: Lena wird gegen 22.12 Uhr auf der Bühne stehen.