PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena plant Clubtour

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Axel1954
20.05.2011, 18:23
Und wo soll Fuzzi übernachten....? :zahn:

...... ich meinte das sie nach dem Konzert zurück nach Köln fahren kann, da wird jawohl auch Fuzzie sein Bett haben ....... oder?

Muenzi
20.05.2011, 18:28
Toll. Wenn das so weiter geht, haben wir in zwei Wochen die Tour durchgeplant. Die Räumlichkeiten sind fest, die Band engagiert, die Karten verkauft , die Übernachtungen gebucht und auch die Rückreise mit Hund ist durchgeplant. Dann kann die Tour ja beginnen.

Acid0989
20.05.2011, 18:30
Toll. Wenn das so weiter geht, haben wir in zwei Wochen die Tour durchgeplant. Die Räumlichkeiten sind fest, die Band engagiert, die Karten verkauft , die Übernachtungen gebucht und auch die Rückreise mit Hund ist durchgeplant. Dann kann die Tour ja beginnen.

Nicht ganz, wir sollten Franziska noch anrufen wegen dem catering. :-D

Muenzi
20.05.2011, 18:31
Stimmt.

Habe ich schon die Ehrenplätze für die Vereinsmitglieder erwähnt ?????

Doktor Landshut
20.05.2011, 18:33
...... ich meinte das sie nach dem Konzert zurück nach Köln fahren kann, da wird jawohl auch Fuzzie sein Bett haben ....... oder?

Ach so. :stirnklatsch:

support4lena
20.05.2011, 18:38
Ich sehe schon, Lena hat jetzt 3782 Manager. :zahn:

Thophi
20.05.2011, 19:47

Brainpool und lena sollte man bitte auch rechtzeitig darüber informieren :zahn:

FloMG
20.05.2011, 19:55
Brainpool und lena sollte man bitte auch rechtzeitig darüber informieren :zahn:

:) Die haben schon die einzelenen User angeschrieben um Infos für die gewünschte Location zubekommen. Wär aber auch mal nicht schlecht

"Die Lena Akustik Tour - Von Fans für Fans organisiert"

snowflake
20.05.2011, 20:29
Ich war diese Woche auf einem Milow-Konzert in einem kleinen Theater mit ein paar hundert Zuschauern nur.
youtube.com/watch?v=FNDOgKiOJCw
Ich fand das super schön, wenn ich mir so ein Konzert mit Lena vorstelle...:faint:
Die Karte hat ca. 30 € gekostet. Ich denke, die Preise werden sich von der LLT nicht ganz stark unterscheiden.

punkrock
20.05.2011, 20:36
Also, dass es zu wenig Clubs für 200 Leute gäbe, halt ich jetzt mal für´n Gerücht. Irgendwo müssen ja auch die ganzen kleinen Bands spielen. Denke aber auch eher, dass es mittelgroße Hallen werden. Circus Krone in München wär doch z. B. schön.

[fliP]
20.05.2011, 20:37

Brainpool weiß ja gar nicht, was denen entgeht. Wir könnten ihnen so viel Arbeit abnehmen. :D

maybear
20.05.2011, 21:09
Ich glaube, niemand denkt an Konzerte mit nur 200 Zuschauern. So kleine Clubs gibt es in Deutschland kaum.So kleine Clubs gibt's massenhaft!

An Konzerte im Ausland glaube ich nicht.Warum nicht, zumindest nach Österreich und in die Schweiz sollte sie unbedingt, aber auch in verschiedenen anderen Ländern sollte genügend Interesse vorhanden sein.

Und es werden garantiert auch keine 50 Shows. An Lenas Stelle würde ich mich nicht durch solche Endlos-Tourneen kaputt machen.Nein, das hatte ich auch nicht gemeint, ich hatte ja nur darstellen wollen, daß bei 200 Zuschauern pro Konzert bei 50 Konzerten noch nicht einmal die Zuschauerzahl des Abschlußkonzerts ihrer Tour erreicht würden.

10 bis 20 Konzerte, verteilt über 2 Monate, das wäre optimal.Wenn man die meiner Meinung nach zu erwartende Nachfrage befriedigen will, ist das bei 1.000 bis 2.000 Besuchern pro Konzert meiner Meinung zu knapp bemessen, wie geschrieben, halte ich 25 bis 30 Auftritte für realistisch, das wären dreimal so viel Termine wie bei ihrer ja extra kurz gehaltenen ersten Tour, sollte also - verteilt über 2 bis 3 Monate - gut zu schaffen sein.

Schauen wir uns jetzt mal den Herbst 2011 an. Da gibt es keine TV-Show und kein neues Album.
Deshalb gehe ich stark davon aus, dass man keine 6.666 Karten pro Konzert verkaufen könnte. Zudem beträgt der Abstand zur letzten Tour nur ein halbes Jahr. Viele Leute gehen nicht innerhalb eines Jahres zweimal auf ein Konzert derselben Künstlerin.

Von daher bin ich mir sicher, dass auch Konzerte mit 1.000 - 2.000 Plätzen nicht sofort ausverkauft sein werden.Es wird vorher die neue Single herauskommen, die Lena sicherlich auch in einigen populären Fersehshows präsentieren wird. Von "Good News" wird es wohl eine erweiterte Version geben.

Mein Eindruck ist, daß im Verlauf der LLT viele Leute erst mitgekriegt haben, daß Lena live wirklich gut ist, so wurden die Hallen zum Ende der Tour hin ja auch immer voller. Jetzt gab es die Livesendungen im Fernsehen und die DVD, zudem Lenas guten Auftritt beim ESC, den Millionen gesehen haben. Ich gehe deshalb von einer zumindest vergleichbaren Nachfrage aus, würde man im Herbst die LLT mit weiteren Terminen fortsetzen, würde man meiner Meinung nach die Hallen eher besser füllen. Wieviele Besucher sich für eine Acoustic Tour interessieren (wohl weniger Kinder und Jugendliche), ist schwer abzuschätzen, aber bei 25 bis 30 Konzerten gut durchs Land verteilt gehe ich von ausverkauften 1.000er- bis 2.000er-Hallen aus.

Und jetzt muss man über den Ticket-Preis sprechen.
Bei nur 1.000 Plätzen können sie den theoretisch höher ansetzen als bei der Arena-Tour.

Im Vergleich zu irgendwelchen Superstars sind die Lena-Preise trotzdem noch "günstig".

Zu wünschen wäre natürlich, dass alle Tickets unter 30 Euro kosten.
Wenn sie nur eine kleine Begleitband von 3 Musikern (Schlagzeug, Gitarre, Bass) dabei hat, dann wäre das vielleicht möglich. Für eine große Band muss man natürlich auch mehr Gage bezahlen. Dann sind die Tickets wieder teurer.Ich denke, teurer als bei der LLT sollten die Tickets nicht sein, vielleicht bei einem Konzert in einer besonders schönen Location. Was die Band angeht, die könnte aussehen wie bei der "Taken by a Stranger"-Jazzversion in Düsseldorf auf der 12-Punkte-Party, also zumindest auch mit Backgroundsängerinnen. Gerade bei einer Acoustic-Tour fände ich es aber schon gut, wenn auch die Streicherinnen wieder dabei wären.

ublowmymind
20.05.2011, 21:13
Bei der Tour bin ich aber sowas von dabei! Mit der LLT hats damals leider nicht geklappt. :( Schade dass zwischen Frühling und Herbst noch der Sommer ansteht. ;)

mr.spock1968
20.05.2011, 21:26
1000-2000 Leute für ein Akkustik-Konzert sind viel zu viele Leute.

200-300 reichen völlig aus. Hat ja noch niemend gesagt das sie nur 1 Tag am Ort spielen muss.

Ein sehr gutes Beispiel ist immer noch Avril Lavigne im Roxy

http://bono01-live.blogspot.com/2010/01/avril-lavigne-live-at-roxy-theatre-2007.html

Wie sie alleine mit der Gitarre "Nobodys Home" auf dem Hocker bringt ist schon toll. Sitzt einfach da und spielt. Lagerfeueratmosphäre. Ganz grosse Klasse.

bfsdasauge
20.05.2011, 21:27
Solange ich einer von den 200-300 Leuten bin ist mir ein kleines Konzert auch lieber :D

FloMG
20.05.2011, 21:34
200-300 reichen völlig aus. Hat ja noch niemend gesagt das sie nur 1 Tag am Ort spielen muss.

Ohja ein Wochenendkonzert z.B. Köln Fr/Sa oder Sa/So :) ,dann könnten wir schön feiern und am anderen Tag direkt wieder zu Lena :D

Axel1954
20.05.2011, 21:56

Das ist doch Unfug, ich glaube du weist nicht wie klein so ein Laden bis 2000 Leute ist.
Im Europa Saal in Aachen im Eurogress braucht sie noch nicht mal einen Verstärker um den Laden mit ihrer Stimme auszufüllen.

mr.spock1968
20.05.2011, 22:13
Es geht mir nicht darum wie klein oder groß oder wieviele Leute in ein Raum passen sondern um die Stimmung und die Atmosphäre bei kleinen Gigs. Sunrise Avenue haben auch Akustik Gigs mit 400 Leuten gegeben. Ab eine bestimmte Anzahl von Leuten wird unpersönlich.
Das ist aber glaube ich auch Geschmacksache.

Eifelaner
20.05.2011, 22:13
Wird bestimmt toll, also Akustik-Konzerte, ganz ohne Verstärker, Verzerrer und Electrosamples haben immer etwas besonderes !

Grombold
20.05.2011, 22:16
Es geht mir nicht darum wie klein oder groß oder wieviele Leute in ein Raum passen sondern um die Stimmung und die Atmosphäre bei kleinen Gigs. Sunrise Avenue haben auch Akustik Gigs mit 400 Leuten gegeben. Ab eine bestimmte Anzahl von Leuten wird unpersönlich.
Das ist aber glaube ich auch Geschmacksache.Könnte auch sein, daß es Lena ganz recht ist, wenn es nicht zu persönlich ist.

mr.spock1968
20.05.2011, 22:21
Wird bestimmt toll, also Akustik-Konzerte, ganz ohne Verstärker, Verzerrer und Electrosamples haben immer etwas besonderes !

Nicht das alle was anderes meinen aber ein Akustik Konzert kann auch Verstärker haben. Elektronisches Schnikschnak gehört aber nicht dazu.

Das berühmte unplugged auf MTV ist ein Akustik Konzert.

punkrock
20.05.2011, 22:22
Also, die Sportfreunde haben auch in der Olympiahalle unplugged gespielt. :)

Tippe jedoch stark auf mittelgroße Hallen, meinetwegen könnt´s auch ruhig ein kleiner Club sein, muss aber auch nich, Hauptsache München! Aber ggf. ist Lena natürlich auch ne Reise wert.

maybear
20.05.2011, 22:24

200-300 reichen völlig aus. Hat ja noch niemend gesagt das sie nur 1 Tag am Ort spielen muss.So was kann man - wie Avril Lavigne - mal als einzelnes Event machen (das dann auch aufgezeichnet bzw. gesendet wird), es gibt ja hierzulande zum Beispiel die Radiokonzerte, für die man gar keine Karten kaufen, sondern nur gewinnen kann. Aber für eine Tour ist das komplett unrealistisch, dazu ist Lena viel zu populär. Sie will ja vielen Menschen Freude bereiten und nicht nur ein paar wenigen, die mit Glück Karten erwischt haben (oder es sich leisten können, viel Geld für die Karten auszugeben).

Davon abgesehen ist Lena für mich keine Künstlerin, die sich auf einem Hocker sitzend wohl fühlt, sie spielt ja auch kein Instrument. Sie braucht einen gewissen Bewegungsspielraum, um aufzublühen!

Eifelaner
20.05.2011, 22:26
OK, wenn man es so genau nimmt schon, die Micros inkl. Verstärker sind meistens die einzige elektronische Hilfe beim musizieren von Akustikevents !
Wenn es die ganze Halle hören soll ist das auch von nöten ;) !

JK1904
20.05.2011, 22:31
Wann beginnt denn euer Vorverkauf? Kann ich mich schonmal anmelden? :-D

Invincible1958
21.05.2011, 01:46
Könnte auch sein, daß es Lena ganz recht ist, wenn es nicht zu persönlich ist.

Das denke ich auch.

Viele Künstler sagen ja immer, dass sie lieber vor einer großen Masse nicht einzelnd zu erkennender Menschen spielen, als wenn sie die Leute einzelnd wahrnehmen.
Michael Jackson hat mal gesagt, dass es kein Problem war, vor 50.000 in einem Stadion aufzutreten. Aber wenn er vor nur 10 Leuten (z.B. in nem Plattenstudio) singen musste, hatte er richtig Bammel.
Man sieht dann die Reaktion jedes Zuhörers. Und ich wette, dass ist nicht das beruhigendste Gefühl - selbst nicht, wenn die Zuhörer alle freundlich gucken. ;-)

Von daher ist es wahrscheinlich für jeden Musiker einfacher vor einer anonymen Masse zu spielen als vor einer kleinen Gruppe von Menschen.

Also, dass es zu wenig Clubs für 200 Leute gäbe, halt ich jetzt mal für´n Gerücht.

Ich glaube, die Clubs, an die ihr denkt, fassen mindestens 500 Leute. Fragt mal bei solchen Clubs nach. Meistens denkt man, da passen doch bestimmt nur 150 Leute rein, und dann sind es aber doch 600.
Ich war neulich aufm Konzert von Hugh Laurie (Dr. House) in Hamburg im Café Keese. Das ist ein winziger Club auf der Reeperbahn. Ich hätte gewettet, dass da höchsten 300 Leute reinpassen. In der Zeitung stand am nächsten Tag, dass 850 Leute da waren. Das täuscht häufig extrem.

Muenzi
21.05.2011, 02:02
Ich wette, Lena singt auch gerne vor einer kleinen Gruppe von Leuten. Ich erinnere an ihren sagenhaften Satellite Auftritt bei der NDR Talksow, an TAND unplugged beim Morgenmagazin und erst letztlich an die Jazz Version von TBAS. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ganz unterschiedliche Locations auswählt, weil sie einfach gerne unterschiedliche Erfahrungen macht. Ein uplugged Konzert vor nur 200 Zuhörern ist sicherlich ein Erlebnis auch für Lena. Ebenso ein unplugged Konzert vor 2000 begeisterten Zuhörern, wenn die Räumlichkeit passend ist.

Sei es wie es sei, ich möchte so gerne mit einigen von Euch dabei mal in der ersten Reihe sitzen.....

Diver
21.05.2011, 02:55
Also, jetzt Butter bei de Fische.
Bei wem kann ich jetzt die Karten bestellen.

3 Karten für Schloß Koblenz 15. November 20:15 ( da habe ich Zeit ):hurra:
1 Tüte Chips und 2 Langnese Flutschfinger - Eis am Stil und 1 Bier:x-mas 04:

:zzz: :wub:Lena aufwachen 15. November Konzert

Matthias77
21.05.2011, 04:01
...
Von daher ist es wahrscheinlich für jeden Musiker einfacher vor einer anonymen Masse zu spielen als vor einer kleinen Gruppe von Menschen.
Es gibt durchaus Künstler bei denen es umgekehrt ist; denen diese persönliche Atmosphäre lieber ist, als eine "lärmende" Masse von zig tausend Menschen. Adele hat z.B. riesige Angst vor Menschenmassen. Die kann wahrscheinlich nie vor einer Kulisse wie Lena in Köln auftreten.

Ich weiß nicht wie es bei Lena ist, würde mich aber Münzis Beitrag anschließen und kann mir durchaus vorstellen, das sie auch gerne mal im sehr kleinen Rahmen auftreten würde. Sich nur auf die ganz kleinen Locations zu konzentrieren, würde aber wahrscheinlich nicht funktionieren, da Lena einfach die Abwechslung braucht und wahrscheinlich keine Lust hat 40 bis 50 mal am Stück über Monate das gleiche Programm abzuspulen. :hmm:

maybear
21.05.2011, 05:44
Ich glaube, die Clubs, an die ihr denkt, fassen mindestens 500 Leute. Fragt mal bei solchen Clubs nach. Meistens denkt man, da passen doch bestimmt nur 150 Leute rein, und dann sind es aber doch 600.Das Indra - auch in Hamburg, bekannt durch die ersten Beatles-Auftritte - ist zum Beispiel 70 qm groß (kleiner als meine Wohnung), versuch da mal mehr als 200 Leute reinzukriegen ...

DerWolle
21.05.2011, 07:46
Es gibt durchaus Künstler bei denen es umgekehrt ist; denen diese persönliche Atmosphäre lieber ist, als eine "lärmende" Masse von zig tausend Menschen. Adele hat z.B. riesige Angst vor Menschenmassen. Die kann wahrscheinlich nie vor einer Kulisse wie Lena in Köln auftreten.
Is' klar... :zahn:

http://www.youtube.com/watch?v=qemWRToNYJY

Ben
21.05.2011, 09:54
Könnte auch sein, daß es Lena ganz recht ist, wenn es nicht zu persönlich ist.

Es gibt durchaus Künstler bei denen es umgekehrt ist; denen diese persönliche Atmosphäre lieber ist, als eine "lärmende" Masse von zig tausend Menschen.

Um diese Äußerungen mal zusammenzuführen, es gibt sicherlich beide Phänomene. Wobei mir bei Matthias77 gleich mehrere Beispiele für Künstler einfallen würden, die dies entweder öffenlich schon mal gesagt, oder tatsächlich auch gemacht haben. Es gibt immer wieder mal "Überraschungskonzerte", ohne große Vorankündigung, oder auch unter falschem Namen, von bekannten internationalen Künstlern. Die Stimmung die dann in solch einer kleinen Locations entsteht hat eine einmalige Qualität die die Künstler durchaus zu schätzen wissen.

Es mag auch einige Künstler geben, denen ein gewisser Abstand zum Publikum durchaus lieber ist. Ich denke man hört nicht so häufig davon, da dies jetzt nicht wirklich eine gute Promotion ist das so zu äußern :D

Ich denke Lena kann vermutlich beides. Siehe ESC / Tour und die kleinen Auftritte wie z.B. auf der 12 Points-Party. Schlagt mich jetzt bitte nicht tot wenn ich sage das ihr trotz ihrer Bühnenpräsenz während eines Songs immer noch ein gehöriges Stück Lockerheit, oder Entspanntheit in den Zwischenräumen fehlt. Ein relaxter, spielender Umgang mit dem Publikum lässt sich noch etwas vermissen. Das sie dies auch kann hat sie während der ESC Pressekonferenzen deutlichst bewiesen. Vielleicht fällt es ihr schwer nach einem Song umzuschalten, da sie ja doch immer sehr in den Liedern "versinkt", was allerdings auch einen eigenen, ganz besonderen Zauber ausmacht.

Am Ende wissen wir es einfach noch nicht, und da sie sich auch ständig verändert und weiterentwickelt sind diese Gedanken vermutlich schon bald wieder obsolet und werden durch eine andere Diskussion ersetzt. :D

Es macht trotzdem Spaß das was einem so gerade durch den Kopf geht immer wieder mal kundzutun :).

Matthias77
21.05.2011, 12:12
@DerWolle
OK, war vielleicht ein blödes Beispiel. Mir fielen jetzt spontan keine Namen ein, bei denen ich es mit Sicherheit sagen konnte. Bei Adele weiß ich nur, das ihre Bühnenangst in Interviews schon häufiger ein Thema war und sie wohl lieber vor wenig Leuten auftritt, obwohl sie bei ihrem derzeitigen Erfolg ja problemlos große Hallen füllen kann.

Muenzi
21.05.2011, 12:52
Is' klar... :zahn:

http://www.youtube.com/watch?v=qemWRToNYJY

Was für ein wunderbarer Auftritt!!

Interessant. Selbst Adele trifft am Anfang die Töne nicht so ganz. Sie muss sich erst ein wenig "einsingen"..Und sie ist keine Rampensau wie Lena. Ich habe den Eindruck, das Publikum beflügelt sie nicht so sehr. Fast scheint es wenig auf ihr zu lasten. Aber dann... diese grandiose Stimme mir dem intensiven Ausdruck...

Invincible1958
21.05.2011, 16:29
Das Indra - auch in Hamburg, bekannt durch die ersten Beatles-Auftritte - ist zum Beispiel 70 qm groß (kleiner als meine Wohnung), versuch da mal mehr als 200 Leute reinzukriegen ...

Ja, ich kenne das Indra.
Da passen offiziell 300 Leute rein.

http://www.n-tv.de/leute/Indra-in-Hamburg-ausverkauft-article1296901.html

Und jetzt findet nochmal ein paar Clubs, die noch kleiner sind.

Aber wie gesagt: in solch kleinen Club wie dem Indra wird Lena garantiert nicht auftreten.
Das kleinste, was ich mir vorstellen kann, ist sowas wie das Gruenspan (genau neben dem Indra) - da passen 800 Leute rein. Da tritt z.B. auch Max Mutzke regelmäßig vor ausverkauftem Haus auf.
Und trotzdem kommt auch bei 800 Leuten eine "intime" Atmosphäre auf.

Allerdings hoffe ich, dass die Veranstalter sich lieber für alte Theater entscheiden, z.B. das St. Pauli Theater oder auch das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg. Das sind wunderschöne Locations, die den Charme von 1800-nochwas versprühen. Für ein Akustik-Set wäre das perfekt. Das hätte Stil.

Axel1954
21.05.2011, 17:02
OK, wenn man es so genau nimmt schon, die Micros inkl. Verstärker sind meistens die einzige elektronische Hilfe beim musizieren von Akustikevents !
Wenn es die ganze Halle hören soll ist das auch von nöten ;) !

Einspruch euer Ehren, es gibt eine ganze Menge, vorallem Musiksääle und Theater, da kannste auf der Bühne flüstern und der ganze Saal bekommt das mit, vor allem bei älteren Locations, das war einfach nötig da Mikros und Verstärker auf der Bühne noch garnicht so lange üblich sind.

Muenzi
21.05.2011, 18:38
Lena war ja mal eine eher leise Sängerin. Aber bei der Tour, da hat sie so eine Power in der Stimme gehabt. Mann oh Mann. Vielleicht hat sie mal Lust, das eine oder andere Konzert ohne Mikro zu geben.
Ist auch egal. Ihre Stimme ist sooooo schöööön. Ich darf gar nicht an den Herbst dieses Jahres denken.....

Gerd 54
21.05.2011, 20:47
Ein Traum von mir.Lena gibt ein Akustik Konzert im Erlebnisbergwerk Sondershausen ca.700m unter der Erde in einer herrlichen Location vor ca. 350 Leuten.(Ich weiss ein schöner Traum).

Dooroo
21.05.2011, 21:25
Jaaaaaaaaaaaa!!! Freu mich schon :clap:

Bemak
21.05.2011, 22:02
Meistens gibt es von Künstlern neue Konzerte wenn ein neues Album produziert wurde, ist das dann bei Lena auch der fall? Sicherlich würden die Lieder die sie auf ihrer Tour gesungen hatte genügen, aber ich wäre für neues :clap: Ich hatte vor zwei Tagen wieder eine Ladung Kabeltrommeln für die Firmennachbarn von Brainpool und hatte noch Licht in den Aufnahmestudios gesehen (01:00 Uhr morgens), da ich quasi bei Lena an ihrer Haustüre vorbei fahre, habe ich wohl dort Aktivitäten gesehen. Ist wohl wieder was in Arbeit denke ich einmal ;)

maybear
21.05.2011, 22:11
Ein neues Album im Herbst wäre mit Sicherheit zu früh. Aber eine Akustik-Tour ist ja auch etwas anderes als eine normale Tour, und es ist ja durchaus üblich, dass in Konzerten neue Songs, die für das nächste Album vorgesehen sind, getestet werden.

dw1996
22.05.2011, 00:13
steht das schon fest. oder bist das bisher nur ne gerücht?

Eifelaner
22.05.2011, 00:31
Also bei der Akustik-Tour bin ich gern dabei, hoffe mal, daß es sehrbald mehr, als nur ein einfaches Gerücht ist ;) !

dw1996
22.05.2011, 00:33
akkustik tournee klingt echt gut. wäre nur schön wenn das erst nach weihnachten ist. weil sonst hab ich nen problem mit den karten kaufen.

Willi
22.05.2011, 00:34
Also bei der Akustik-Tour bin ich gern dabei, hoffe mal, daß es sehrbald mehr, als nur ein einfaches Gerücht ist ;) !

Gerücht? Warum nur ein Gerücht?? Sie hat es doch schon mehrmals persönlich erwähnt das sie noch frühestens im Herbst eine Aukustik Tour machen wird.

dw1996
22.05.2011, 00:37
Gerücht? Warum nur ein Gerücht?? Sie hat es doch schon mehrmals persönlich erwähnt das sie noch frühestens im Herbst eine Aukustik Tour machen wird.

also heißt das dasd wenn die tour ist es nicht ubedingt noch im herbst sein muss.? ich hoffe sie kommt dann auch nochmal nach kökn. oder noch besser wenn sie es wirklich nur im kleinen rahmen macht hier bei uns in brühl im cultra. das wäre eht geil. auch wenn da nur 200 leute rein passen

david davidson
22.05.2011, 00:47
Also diesmal bei der Akustik-Tour werd ich wohl gleich zum Eröffnungskonzert gehen, sodass ich nicht wieder vorher alles weiß. Und den Abschluss lass ich mir auch nicht entgehen. Und dann vielleicht noch eins, das bei mir in der Nähe ist. :D

Ich schätze mal nach der genialen LLT werd ich nicht der einzige hier sein, der die Dosis steigern wird und gleich 2+X Konzerte bucht... naja wenigstens werden die Locations dann schneller ausverkauft sein. :zahn:

(Wird wohl ziemlich langweilig für Lena, so immer vor den gleichen Leuten... ;))

Eifelaner
22.05.2011, 00:56
Ich war noch auf kein Konzert von Ihr, aber ich bin guter Hoffnung das es diesesmal klappt :) !

Muenzi
22.05.2011, 01:25
akkustik tournee klingt echt gut. wäre nur schön wenn das erst nach weihnachten ist. weil sonst hab ich nen problem mit den karten kaufen.

Nicht erst nach Weihnachten. So bald wie es geht !! Und DU bist eingeladen!!

.kiwi.
22.05.2011, 10:30
Ich schätze mal nach der genialen LLT werd ich nicht der einzige hier sein, der die Dosis steigern wird und gleich 2+X Konzerte bucht... naja wenigstens werden die Locations dann schneller ausverkauft sein. :zahn:

(Wird wohl ziemlich langweilig für Lena, so immer vor den gleichen Leuten... ;))

Allerdings! :D
Weiß zwar noch nicht wie ich das finanziell oder mit dem Studium regeln werde, aber ich werde auch definitiv mehr als nur ein Konzert besuchen! Das habe ich während der LLT bereut. :D

Kölscher Jung
22.05.2011, 11:36
Wenn ich mir Lenas Aussagen über die Tour so verinnerliche, scheint das schon mehr als nur eine fixe Idee in ihrem hübschen Kopf zu sein. Da sie sich schon Gedanken über die Anzahl der Konzerte gemacht hat und auch kundgetan hat, dass sie einige Covers singen wird, scheint sie das für sich schon ziemlich genau durchgeplant zu haben.
Wahrscheinlich hat Lena schon eine Vorstelling, wie die einzelnen Konzerte ablaufen sollen. Jetzt geht es wohl nur noch um Termine, geeignete Lokationen und darum, die richtigen Musiker zu verpflichten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir im Juni oder spätestens im Juli genaueres erfahren werden.

Marc
22.05.2011, 11:56
Ich könnte mir vorstellen, dass es dieselben Musiker sein werden wie auf der Delegationsparty.

Kölscher Jung
22.05.2011, 12:10
Ich könnte mir vorstellen, dass es dieselben Musiker sein werden wie auf der Delegationsparty.

Wie kommst Du zu der Annahme?

Marc
22.05.2011, 12:52
Erstens haben sie sich ja anscheinend gut verstanden, zweitens muss die ganze Idee ja irgendwann geboren worden sein. (Wobei ich mit "könnte mir vorstellen" tatsächlich nicht mehr meine, als dass ich es mir vorstellen könnte.)

Muenzi
22.05.2011, 15:09
Meinst Du, die hatten so einen Spass zusammen, dass da die Idee entstanden ist ???

Wär natürlich eine geile Kombination. Bass, Klavier, Schlagzeug, zwei Backings und die intensivste und schönste Stimme der Welt.

Andererseits ist es das natürlichste der Welt jetzt eine Akustik Tour zu machen. Lena hat das Tour-Fieber total gepackt. Eine neue Tour kann sie aber erst nach einem neuen Album machen. Will sie vorher auf Tour, muss der Stil ein völlig anderer sein. Da sie bisher auch wahnsinnige unplugged Auftritte hatte, also offensichtlich Spass daran, dürfen wir im Herbst die logischen Folgen bewundern.

ublowmymind
22.05.2011, 17:10
Kann man den Herbst nicht irgendwie vor den Sommer schieben? Würde sogar eine Verspätung des Urlaubs in Kauf nehmen. ;)

L.u.k.a.s.
22.05.2011, 17:14
Kann man den Herbst nicht irgendwie vor den Sommer schieben? Würde sogar eine Verspätung des Urlaubs in Kauf nehmen. ;)

Ich würde sogar strömenden Dauerregen, einen total vernebelten Himmel und eiskalten Nordwind bei Temperaturen knapp über Null gegen das herrliche Frühlingswetter momentan eintauschen, damit es nächste Woche schon so weit ist und Lena mit ihrer unplugged Tour loslegt ;)

ublowmymind
22.05.2011, 17:20
Ich würde sogar strömenden Dauerregen, einen total vernebelten Himmel und eiskalten Nordwind bei Temperaturen knapp über Null gegen das herrliche Frühlingswetter momentan eintauschen, damit es nächste Woche schon so weit ist und Lena mit ihrer unplugged Tour loslegt ;)

Exakt :)

Muenzi
22.05.2011, 17:28
Wenn das so weitergeht, ist die Tour mehrfach überbucht, bevor die ersten Termine veröffentlicht werden.

ublowmymind
22.05.2011, 17:31
Jo, ich glaub da muss man ganz schnell sein wenn der Vorverkauf losgeht.

stormarnjonas
22.05.2011, 17:47
na hoffentlich wird es auch stimmungsmäßig ein bisschen mehr als bei der LLT!
aber so wie sich das anhört werden die hartgesottenen hier schonmal ein großteil des publikums einnehmen. :D
ich werd auch wieder was aus dem norden mitnehmen und das abschlusskonzert diesmal!

Muenzi
22.05.2011, 18:53
Ich hoffe auch, dass diesmal nicht jeder Song von Anfang bis Ende mitgesungen wird. Und diese kreischend in Ohnmacht fallenden Teenager fände ich bei dieser Tour auch ein wenig deplaziert ;) ;)

cyberscout
22.05.2011, 18:54
Ich hoffe auch, dass diesmal nicht jeder Song von Anfang bis Ende mitgesungen wird. Und diese kreischend in Ohnmacht fallenden Teenager fände ich bei dieser Tour auch ein wenig deplaziert ;) ;)

Hauptsache, es wird kräftig mitgeklatscht :zahn:

Tiny Tim
22.05.2011, 18:57
Hauptsache, es wird kräftig mitgeklatscht :zahn:

Über sowas macht man keine Witze... :suspekt:

Nee im Ernst: das war das einzige, was mich bei den Live-Aufführungen von Taken by a Stranger gestört hat, dieses dämliche Geklatsche. Deutsche können nicht mitklatschen, sie haben's einfach nicht drauf, sie sind einfach zu Musikantenstadel-versaut dazu, sie sollen es bitte endlich bleiben lassen! Und das Mitsingen (oder genauer: Mitgrölen) bitte auch! Das war nämlich etwas, was mich in Dortmund sehr gestört hat, fast genauso sehr wie die Hooligans...

Thophi
22.05.2011, 19:02
Über sowas macht man keine Witze... :suspekt:

Nee im Ernst: das war das einzige, was mich bei den Live-Aufführungen von Taken by a Stranger gestört hat, dieses dämliche Geklatsche. Deutsche können nicht mitklatschen, sie haben's einfach nicht drauf, sie sind einfach zu Musikantenstadel-versaut dazu, sie sollen es bitte endlich bleiben lassen! Und das Mitsingen (oder genauer: Mitgrölen) bitte auch! Das war nämlich etwas, was mich in Dortmund sehr gestört hat, fast genauso sehr wie die Hooligans...

Viel schlimmer als das falsche Mitklatschen finde ich das überhaupt mitgeklatscht wird. Das bei jedem aber auch jedem Lied mitgeklatscht werden muss, kenne ich so wirklich nur aus Deutschland.

Doktor Landshut
22.05.2011, 19:06
Viel schlimmer als das falsche Mitklatschen finde ich das überhaupt mitgeklatscht wird. Das bei jedem aber auch jedem Lied mitgeklatscht werden muss, kenne ich so wirklich nur aus Deutschland.

Tja, da haben Karneval, Krieg, Marschmusik und Deutscher Schlager ganze Arbeit geleistet... :zahn:

Muenzi
22.05.2011, 19:58
Hey Leute, das war von mir ;) versehen. stormarnjonas meinte wohl auch eher, dass zu wenig Stimmung war. Also vor der Bühne wars grandios. Hannover war hanseatisch und Köln war einfach nur die Wucht. Da warde bis in die hintersten Ränge hinein geklatscht, gesungen und vor allem getanzt.

Ich war in Dortmund auch ganz vorne und fand es sehr schön, dass alle Lieder mitgesungen wurden. Es war so, als ob Frank Sinatra seine Welthits darbieten würde. Ee war aber "nur" Lena und die meisten Songs waren mal gerade 8 Wochen veröffentlicht. Nur bei den ruhigen Stücken hat es mich gestört. Mr Curiosity singt man einfach nicht mit. Da kann ich nur ergriffen zuhören und irgendwie versuchen innerhalb von 3 Minuten mindestens drei mal zu atmen. Auch die kreischenden Teenies gehören einfach dazu. Bei einem Akustik-Konzert ist die Stimmung irgendwie ein wenig anders. Aber auch da, wenn da mal jemand oder meinetwegen auch ein paar hundert Leute ausflippen, weil Lena einfach zu ergreifend singt, das ist doch auch schön, irgendwie.
Bei TBAS in Düsseldorf da hab ich nach drei Minuten in Trance auch irgendwie die Fassung verloren. .... Glaub ich jedenfalls.

Grombold
22.05.2011, 20:08
Manchmal geht mir das auch auf den Zeiger.
Aber:
Sehr oft wird das deutsche Publikum von den Bands aber ganz besonders gelobt.
Da hab ich mir natürlich gedacht, klar in Deutschland lobt man das deutsche Publikum, in England dann das englische usw. :lenalol:

Und dann hab ich mal geschaut, wie die Künstler sich dort über das entsprechende Publikum äußern und das ist meist deutlich gemäßigter.
Und mit ein bischen Erfahrung kann man den Leuten den richtigen Rythmus vorklatschen oder den geeigneten Part zum mitgröhlen zuweisen und dann gehts richtig ab.

Und wenn alle nur da rumhocken und ihre Tüte Popkorn mampfen ist ja auch irgendwie nichts.

Bronto
22.05.2011, 20:31
Also mitklatschen nur, wenn die Frau auf der Bühne explizit dazu auffordert. Fürs Mitsingen gilt wohl derogleichen, oder jetzt doch nicht?

Was mich bei der LLT noch gestört hat: Das vorzeitige applaudieren. Lena und ich brauchen nach so manchem Lied noch so 1,8 Sekunden um uns zu sammeln (Muenzi wohl auch) und da geht dann schon die Post ab. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif

Übrigens: Ich freu mich auch schon auf die Akustik-Tournee. :hurra:
Ich würde es auch begrüßen, wenn Lena auch die Lieder singt, die sie bei der LLT weggelassen hat.
Und zu Weihnachten gibt es dann die Good News Lena Akustik CD, DVD, BRD. :hartfreu:

ublowmymind
22.05.2011, 20:56
Und zu Weihnachten gibt es dann die Good News Lena Akustik CD, DVD, BRD.

Ich hoffe du hast recht. :)

cyberscout
22.05.2011, 21:24
Das Klatschen empfand ich beim ESC-Finale auch sehr störend. Ich glaube, ich war teilweise der einzige von ca. tausend Leuten um mich herum, der nicht mitgeklatscht hat - aus Prinzip. Wenn es mich dann doch mal überkam, waren meine Klatscher natürlich jeweils zwischen denen der anderen zu hören :)

Nevareth
22.05.2011, 21:44
klingen akustik-auftritte dann so wie die albumversionen? oder is das wieder was anderes
also ich weiß schon, was akustik heißt, aber nich, wie das live klingt^^

mr.spock1968
22.05.2011, 21:51
klingen akustik-auftritte dann so wie die albumversionen? oder is das wieder was anderes

Wenn du "Pokerface" von der GaGa kennst kannst du ja vergleichen

http://www.youtube.com/watch?v=aVUxDCEcH5A&playnext=1&list=PLAC9BAC8BF8876B73

Ich mag sie wenn sie alleine spielt und singt. Da ist sie die mehr Stefania Germanotta als GaGa.

Peter M. aus V.
23.05.2011, 00:07
Lena im Prinz- Interview, vor der Tour geführt: (sinngemäß) "Wir wollten die Songs nicht so viel verändertn, weil die Fans gerne mitsingen wollen." Aber für eine Akustik- Tour wird man sicher mehr in die Struktur der Songs eingreifen, wie die kleinen Auftritte am Rande des ESC ja zeigen. Und dass einige der Tour- Musiker auch diesmal mitmachen, halte ich gut für möglich; die Kontakte wurden in Düsseldorf ja noch einmal aufgegriffen und intensiviert. Der Bandleader Andreas Grimm hält sich zwar zurück, was Lenas musikalische Fähigkeiten angeht, äußert sich aber sehr positiv zu ihrem Einsatz und zur Atmosphäre in der Band.

Könnte eine vielversprechende Combo werden.

Peter M. aus V.
23.05.2011, 00:10
Wenn du "Pokerface" von der GaGa kennst kannst du ja vergleichen

http://www.youtube.com/watch?v=aVUxDCEcH5A&playnext=1&list=PLAC9BAC8BF8876B73

Ich mag sie wenn sie alleine spielt und singt. Da ist sie die mehr Stefania Germanotta als GaGa.

Eine Gaga, der man zuhören kann!

Invincible1958
23.05.2011, 00:30

Bei Akustik-Auftritten wird auf elektronische Instrumente verzichtet.

Das heisst:

Klavier statt Keyboard
Kontrabass statt E-Bass
Akustik-Gitarre statt E-Gitarre

Sozusagen wie in der MTV Unplugged-Reihe.

Doktor Landshut
23.05.2011, 00:33
War hier noch nie jemand mal in einem Kammerkonzert oder hat ein klassisches Konzert besucht?:hmm:

Wie haben die Menschen eigentlich früher Musik gemacht...? ;)

Invincible1958
23.05.2011, 00:38
War hier noch nie jemand mal in einem Kammerkonzert oder hat ein klassisches Konzert besucht? :hmm:

Das ist aber nochmal ein Unterschied.

Bei Lena werden die Instrumente sehr wahrscheinlich trotzdem verstärkt sein.
Bei einem klassischen Konzert wird ohne Verstärker gespielt.

Matthias77
23.05.2011, 02:08
War hier noch nie jemand mal in einem Kammerkonzert oder hat ein klassisches Konzert besucht?:hmm:

Ich war in meinem Leben auf exakt zwei Konzerten:
- Lena Live Tour Dortmund
- Lena Live Tour Köln
Das USFD-Finale könnte man auch noch hinzuzählen. :)

Aber ich freue mich schon riesig darauf, mich dank Lena bald musikalisch und kulturell weiterbilden zu können. :D

EDIT: Ich hab mal Akkordeon gespielt. Das steht noch auf dem Dachboden. Meint ihr Lena braucht sowas auf ihrer Tour?

maybear
23.05.2011, 02:39
War hier noch nie jemand mal in einem Kammerkonzert oder hat ein klassisches Konzert besucht?Dieser Hinweis führt aber eher in die Irre, die typische Instrumentierung sowie generelle musikalische Ausrichtung eines Akustik-Konzerts unterscheidet sich doch erheblich von einem klassischen Konzert (hier denkt man dann eher an Bandaufnahmen mit Orchester, wobei da dann aber die Band auch mit elektrischen Instrumenten spielt, sonst würde man von ihr meist auch nicht mehr viel hören bei dem Getöse von Blechbläsern, Pauke etc. ...).

Ich denke, Beispiele, in welche Richtung es gehen könnte, sind die LLT-Version von "I Like You" und die 12-Punkte-Party-Jazz-Version von "Taken By A Stranger".

mr.spock1968
23.05.2011, 07:28
Eine Gaga, der man zuhören kann!

Ja, diejenigen die auf sie eindreschen kennen sie nicht wirklich. Bei Youtube gibt es haufenweise schnipsel von ihr.

Axel1954
23.05.2011, 08:18

Die haben vor allem beherrscht wie man akustisch optimal Gebäude baut, es gibt sogar antike Theater wo man auf der Bühne leise sprechen kann und das Publikum bekommt's mit.

mr.spock1968
23.05.2011, 09:45
Bei Akustik-Auftritten wird auf elektronische Instrumente verzichtet.

Das heisst:

Klavier statt Keyboard
Kontrabass statt E-Bass
Akustik-Gitarre statt E-Gitarre

Sozusagen wie in der MTV Unplugged-Reihe.

das unplugged von MTV ist sozusagen das Akustik Konzert.

Lenas Auftritt in der Schule mit den 30 Vögeln war da eher ein Orchesterauftritt. So wie beim ESC früher.

Es gibt auch Konzerte mit Hammond Orgel oder E-Gitarre. Da wird dann der Klang mit einem Micro und nicht mit einem Abnehmer abgegriffen und verstärkt.

Biblio
23.05.2011, 12:42
:(
Ich war in meinem Leben auf exakt zwei Konzerten:
- Lena Live Tour Dortmund
- Lena Live Tour Köln
Das USFD-Finale könnte man auch noch hinzuzählen. :)

Aber ich freue mich schon riesig darauf, mich dank Lena bald musikalisch und kulturell weiterbilden zu können. :D

EDIT: Ich hab mal Akkordeon gespielt. Das steht noch auf dem Dachboden. Meint ihr Lena braucht sowas auf ihrer Tour?

Du warst in Deinem Alter tatsächlich erst auf zwei bzw. drei Konzerten?:(
Ist jetzt nicht böse gemeint. Bei mir ging es konzertmäßig auch erst so richtig nach meinem Studium. Es ist mir halt fast ein "lebensnotwendiges Bedürfnis", regelmäßig Konzerte zu besuchen:(

Doktor Landshut
23.05.2011, 13:06
Die haben vor allem beherrscht wie man akustisch optimal Gebäude baut, es gibt sogar antike Theater wo man auf der Bühne leise sprechen kann und das Publikum bekommt's mit.

Mit der Schulklasse war ich mal auf antiker Besichtigungstour in Griechenland, u.a. in Epidaurus. Das Geräusch einer fallenden Münze im Bühnenbereich der Ruine des dortigen Amphitheaters konnte man noch in den obersten Reihen deutlich hören. (Stelle mir gerade Lena vor, in ihrem schwarzen TbaS Outfit in diesem Theater eine griechische Göttin verkörpernd).
Allerdings steht die Akustik moderner Konzertsäle in den einschlägigen Metropolen (z.B. Berliner Philharmonie) dem heute kaum noch nach.

Invincible1958
23.05.2011, 13:19
Allerdings steht die Akustik moderner Konzertsäle in den einschlägigen Metropolen (z.B. Berliner Philharmonie) dem heute kaum noch nach.

Wenn die Elbphilharmonie in Hamburg 2013 oder 2014 fertig wird, kann sie da ja ohne Verstärker auftreten.
Die Akustik des großen Saales soll ja perfekt sein.

cyberscout
23.05.2011, 13:48
...(Stelle mir gerade Lena vor, in ihrem schwarzen TbaS Outfit in diesem Theater eine griechische Göttin verkörpernd)...
Dafür hat sie doch schon ihr Griechische-Göttinnen-Outfit von "Good News"@USFD1 :wub::wub:

Matthias77
23.05.2011, 13:53
Du warst in Deinem Alter tatsächlich erst auf zwei bzw. drei Konzerten?:(
Ist jetzt nicht böse gemeint. Bei mir ging es konzertmäßig auch erst so richtig nach meinem Studium. Es ist mir halt fast ein "lebensnotwendiges Bedürfnis", regelmäßig Konzerte zu besuchen:(
Ja, irgendwie hatte ich nie so den Drang verspürt da hinzugehen. Und wenn doch, dann wurde aus den verschiedensten Gründen nichts draus: Zu weit weg, zu teuer, keine Zeit, keiner der mitgeht. :(

Hatte immer gedacht, das Konzerte von einem einzelnen Künstler eher was für die "richtigen" Fans sind. Und mir waren die Künstler an sich bislang relativ egal. Auf die Frage nach Lieblingssänger, Lieblingsband, usw. kam bei mir meistens nur Schulterzucken. Hat mich einfach nicht sonderlich interessiert. :hmm:

Ich hab mir auch jahrelang keine CDs gekauft; nur gehört, was gerade im Radio, TV, usw. lief; ab und zu mal ein paar MP3s runtergeladen. Seit Lena ist alles anders - wobei selbst da die Musik erstmal gar keine so große Rolle gespielt hat. Ich fand sie einfach als Mensch interessant. "My Cassette Player" habe ich mir erst im Februar gekauft, nach "Good News" und dem USFD-Finale! Mittlerweile hab ich gemerkt, wie viel mir ohne die Musik (nicht nur Lenas Musik) entgangen ist und ich bin so froh, das ich die Konzerte miterleben konnte. Solche Ereignisse werden künftig einen viel größeren Stellenwert in meinem Leben haben. Und das alles nur Dank Lena. :)

Doktor Landshut
23.05.2011, 14:05
Wenn die Elbphilharmonie in Hamburg 2013 oder 2014 fertig wird, kann sie da ja ohne Verstärker auftreten.

Unbedingt, dann hätten die 351 Mio. Euro Baukosten (aktueller Stand) wenigstens einen Sinn... für Lena ist uns nichts zu teuer ;)

Schnatz
23.05.2011, 14:13
Ja, irgendwie hatte ich nie so den Drang verspürt da hinzugehen. Und wenn doch, dann wurde aus den verschiedensten Gründen nichts draus: Zu weit weg, zu teuer, keine Zeit, keiner der mitgeht. :(

Ich war erst einmal auf einem Konzert, also mach Dir nichts draus.

Seit Lena ist alles anders -
So:love:?

Mittlerweile hab ich gemerkt, wie viel mir ohne die Musik (nicht nur Lenas Musik) entgangen ist
Ah ein Normalmensch:thumbsup:

Ich hoer gerade Adele 21 danach kommt gleich 19. Es ist wahr, es gibt Musik auch ausserhalb Lenaversums. :-D

cyberscout
23.05.2011, 14:23
Ich hoer gerade Adele 21 danach kommt gleich 19. Es ist wahr, es gibt Musik auch ausserhalb Lenaversums. :-D

Ha, ha! Adele und "außerhalb des Lenaversums" :D

p.s.: Die LLT-Konzerte waren bei mir auch erst Konzertbesuch Nummer 3 und 4.

AnniiiL
23.05.2011, 20:23
jaaaaaaaaaaa wie geil !!! ich will jetzt karten kaufen ^^

Peter M. aus V.
24.05.2011, 00:24

Die Düsseldorfer Tonhalle ist fertig, hat eine wunderbare Atmosphäre unterm Sternenhimmel, eine gute Akustik - Und Lena kennt sie schon!

Muenzi
24.05.2011, 01:00
Stellt Euch vor, das wird wirklich wahr. Lenas gefeierte Akustik Tour.

Nicoo
02.06.2011, 00:08
Lena gab am gestrigen Abend bei TV total nochmals bekannt, dass es im Herbst eine Club-Tour mit neuen Cover-Songs geben wird (diese Szene wurde aus der Aufzeichnung entfernt und nicht gesendet – ?). Aber fest steht: Wir haben die Jahreszeit “Herbst”, an welche wir uns festklammern können. Dankeschönst Lena – für alles!

Tiny Tim
02.06.2011, 00:12
Lena gab am gestrigen Abend bei TV total nochmals bekannt, dass es im Herbst eine Club-Tour mit neuen Cover-Songs geben wird (diese Szene wurde aus der Aufzeichnung entfernt und nicht gesendet – ?).

Ich nehme mal an, das bezieht sich auf die Sendung vom 16. Mai.

Nicoo
02.06.2011, 13:49
Ich nehme mal an, das bezieht sich auf die Sendung vom 16. Mai.

ja :D

Mohnblume
02.06.2011, 14:29
Ich hab heut Nacht schon von der nächsten Tour geträumt... Man war das schön :)

Kölscher Jung
02.06.2011, 14:31
Lena gab am gestrigen Abend bei TV total nochmals bekannt, dass es im Herbst eine Club-Tour mit neuen Cover-Songs geben wird (diese Szene wurde aus der Aufzeichnung entfernt und nicht gesendet – ?). Aber fest steht: Wir haben die Jahreszeit “Herbst”, an welche wir uns festklammern können. Dankeschönst Lena – für alles!

Hm, ich war auch bei der Sendung. Und ich meine, so genau hat sie sich nicht auf den Herbst festgelegt. Sie sagte was von Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. So zumindest meine Erinnerung. Sie wollte auch noch etwas mehr über ihre zukünftigen Pläne erzählen, aber da hat Stefan dann leider dazwischengequatscht.

Nicoo
02.06.2011, 14:34
Hm, ich war auch bei der Sendung. Und ich meine, so genau hat sie sich nicht auf den Herbst festgelegt. Sie sagte was von Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. So zumindest meine Erinnerung. Sie wollte auch noch etwas mehr über ihre zukünftigen Pläne erzählen, aber da hat Stefan dann leider dazwischengequatscht.

ich habs geguckt , und gehört ;)

Chris
02.06.2011, 14:36
Hm, ich war auch bei der Sendung. Und ich meine, so genau hat sie sich nicht auf den Herbst festgelegt. Sie sagte was von Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres. .
Genau so habe ich es auch noch in Erinnerung, finde meinen Post den ich kurz nach der Sendung verfasst habe momentan leider nicht, aber es wurde definitiv von keiner Jahreszeit gesprochen nur, dass gegen Ende des Jahres was kommen könnte.

Muenzi
02.06.2011, 17:41
Ich hab heut Nacht schon von der nächsten Tour geträumt... Man war das schön :)

Dann verrate uns mal die Instrumentierung der Begleitband.

Und hast Du zufällig die Setlist noch im Kopf. Dann können wir uns noch mehr freuen als eh schon.

;)...........;)

Len.a
02.06.2011, 18:39

Und hast Du zufällig die Setlist noch im Kopf. Dann können wir uns noch mehr freuen als eh schon.

;)...........;)

:-D :-D

cyberscout
02.06.2011, 18:44

Waas? Wir freuen uns doch noch viel mehr auf die baldige Eröffnung eines "Akustiktour - der Setlist-Spekulatius"-Thread!

Mohnblume
02.06.2011, 20:32

;)...........;)

:-D Hihihi leider nicht, aber ich weiß noch, dass es KEINE Akusik-Tour war und es waren auch wieder Tänzerinnen dabei und die Halle war bedeutend kleiner...

punkrock
05.06.2011, 15:19
Aber vielleicht hast du dich da ja auch verträumt. Ich glaub mal weiterhin an die Akustik-Tour! :)

Mohnblume
05.06.2011, 18:36
Maybe yes or maybe not, um es mit Lenas Worten zu sagen ;)

Nicoo
20.06.2011, 21:34
ich glaub irgendwie nicht mehr an eine tour dieses jahr , ihr ?
sonst musste doch bald mal kartenverkauft werden oder ? weil dann sind sommerferien und ja . .
aber vielleicht ist die ja erst im november oder februar , man weiß es nicht

ublowmymind
20.06.2011, 21:45
Also ich glaub kaum dass es dieses Jahr eine LLT 2.0 geben wird. Es wird ja spekuliert dass Lena im Herbst eine Acoustic Clubtour plant.

Aber 3 mal in einem Jahr kannste das arme Mädel doch nicht auf Tour schicken, und dann war ja noch der ESC. Sie soll uns ja noch lange erhalten bleiben und nicht am burnout-syndrom erkranken. ;)

Muenzi
20.06.2011, 23:12
Mit der LLT 2.0 war ja die Clubtour gemeint. Dafür braucht sie nicht so einen langen Vorlauf. Ich rechne allerdings auch nicht mehr damit dieses Jahr. Vielleicht ein paar wenige Konzerte zum Einüben und Ausprobieren, ob es klappt. Und um vielleicht eine Live-CD davon rausbringen zu können. Das wäre um Weihnachten rum sicherlich ein Verkaufsschlager.
Und wenn alles klappt. kommt die richtige Clubtour, dann im nächsten Frühjahr. Frühjahr ist eh die richtige Zeit für unsere fröhliche Lena.

Sie wird sicherlich keine zweite Amy Winehouse. Das ist ein richtiges Trauerspiel. Ich verzichte lieber auf alle künftigen Auftritte von Lena, als das ich so etwas erleben muss. Aber Gott sei Dank ist Lena ein völlig anderer Typ. Mit einer so gesunden Lebenseinstellung. Sie wird sich nicht übernehmen, da bin ich sicher.

Axel1954
20.06.2011, 23:34
Ja, Lena ist schon recht aussergewöhnlich im Künstlerzikus, selten ist da jemand so charismatisch, talentiert und dann auch noch eine robuste Perönlichkeit.

Matthias77
21.06.2011, 02:55
Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Stimmung umschlagen und Meinungen sich ändern können, ohne das sich an der Sachlage in der Zwischenzeit etwas geändert hat. Schaut und lest doch noch mal die Aussagen, die Lena in der ESC Woche zu dem Thema gemacht hat. Hat sie diese Aussagen irgendwo widerrufen? Gibt es Gründe, die plötzlich gegen eine Akustiktour sprechen, von denen wir vor 5 Wochen noch nichts wussten? Die Situation ist noch immer die gleiche: Lena hat gesagt, dass sie Lust an einer Akustiktour hätte, das man darüber nachdenkt. Vielleicht im Herbst, vielleicht im Frühjahr. Mehr wissen wir nicht.

Lasst das Thema doch erst mal auf sich beruhen. Wenn wir etwa neues erfahren, ist immer noch die Gelegenheit für Freude oder Enttäuschung. Und wenn die Zahl der Konzerte feststeht, kann man sich auch wieder Sorgen darüber machen, ob das nicht alles zu viel für sie ist und sie sich möglicherweise zu sehr verausgabt und das sie so blass geworden ist und so schrecklich dünn und ... ;)

M.Joey K.
01.07.2011, 09:38
Ich will unbedingt dabei sein, wenn sie diese Tour macht!

Marc
01.07.2011, 10:48
Das ist wenigstens mal ne belastbare Info.

Kölscher Jung
01.07.2011, 11:11
Also ich bin fest überzeugt von der Akustik Tour. Aber Lena hat ja in einem ihrer letzten Interviews (ich glaube bei TV-Total am 16.5., der Teil war aber nicht im TV zu sehen) gesagt, dass es Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres sein kann. Und es muss ja alles zu ihren anderen Plänen passen, die sie sicher noch hat. Lassen wir uns einfach überraschen.

Daniel0610
01.07.2011, 12:21
Aber akustik? .. Ich weiß nicht, vielleicht kann mich einer eines besseren belehren aber, kommt den auch so richtig stimmung auf? Also im gegensatz zu der LLT?

cyberscout
01.07.2011, 12:27
Aber akustik? .. Ich weiß nicht, vielleicht kann mich einer eines besseren belehren aber, kommt den auch so richtig stimmung auf? Also im gegensatz zu der LLT?

Na klar, kommt da Stimmung auf. Aber eben eine ganz andere, als in der großen Halle. Viel intensiver. :)
Oder meinst du mit "Stimmung" zu den Liedern klatschende und sich-die-Seele-aus-dem-Leib-schreiende Leute?

ublowmymind
01.07.2011, 13:07

Alleine wenn ich an ein Akustikkonzert von Lena denke bekomm ich schon Gänsehaut. Wie intensiv und intim wird das sein. :wub:

Hach ich kann es kaum erwarten.

Daniel0610
01.07.2011, 14:33
Oder meinst du mit "Stimmung" zu den Liedern klatschende und sich-die-Seele-aus-dem-Leib-schreiende Leute?

Ne.. ich mein das schon so, dass es alle total begeistert! .. und nicht unbedingt da mit fiebern wie... naja bei I like to bang my Head :D oder so... geht ja auch nich. Aber, nicht das die leute sich irgendwie "langweilen" sag ich mal, wie groß wird sowas denn sein? ... wie viele leute? 10.000 ja bestimmt nicht !.. das macht ja auch sehr viel aus

Schnatz
01.07.2011, 14:43
10000? Ich hätte mir bei Akustikkonzert so 100 - 200 Leute vorgestellt. Hab aber Begriff hier auch das erste mal gehört.

L.u.k.a.s.
01.07.2011, 14:53
10000? Ich hätte mir bei Akustikkonzert so 100 - 200 Leute vorgestellt. Hab aber Begriff hier auch das erste mal gehört.

denke, es könnte im unteren vierstelligen Bereich liegen. Aber diese Diskussion hatten wir schon am Anfang dieses Threads...

Muenzi
01.07.2011, 15:00
Ne.. ich mein das schon so, dass es alle total begeistert! .. und nicht unbedingt da mit fiebern wie... naja bei I like to bang my Head :D oder so... geht ja auch nich. Aber, nicht das die leute sich irgendwie "langweilen" sag ich mal, wie groß wird sowas denn sein? ... wie viele leute? 10.000 ja bestimmt nicht !.. das macht ja auch sehr viel aus
langweilen ?????

Wer zu so etwas hingeht, weiss, dass er keien Lichteffekte und keine Tänzerinnen zu erwarten hat. Die Auswahl der Musikstücke wird der Begleitung durch Piano, Bass, Schlagzeug, akustische Gitarre, vielleicht zwei Backies, angepasst sein. Also jazzige Stücke, Folk, Soul, Blues, Singer-Songwriter. Hipp-Hopp würde ich eher nicht erwarten. Und wenn ich mir dazu Lenas eindringliche wunderschöne Stimme vorstelle, dann werde ich mehr als nervös. Diese Konzerte werden für mich sogar die LLT in den Schatten stellen.

Übrigens würde ich keine Garantie übernehmen, dass die Leute nicht trotzdem total ausflippen.

Kev95
01.07.2011, 15:07
Übrigens würde ich keine Garantie übernehmen, dass die Leute nicht trotzdem total ausflippen.
Ich übernehme die Garantie das sie ausflippen. Spätestens wenn Lenaisten am Start sind.
Gibts mittlerweile eigentlich eine offizielle Bestätigung dieser Tournee?

Schnatz
01.07.2011, 15:15
wie jetzt keine Tänzerinnen:suspekt::D

manny91
01.07.2011, 15:18
Gibts mittlerweile eigentlich eine offizielle Bestätigung dieser Tournee?
Nö, bis auf Lenas Aussage aus der ESC-Zeit nichts neues :(

Mohnblume
01.07.2011, 15:25
Ich übernehme die Garantie das sie ausflippen. Spätestens wenn Lenaisten am Start sind.

Ich auch! Das wird spitze!

Kev95
01.07.2011, 15:27
Nö, bis auf Lenas Aussage aus der ESC-Zeit nichts neues :(
Lena wird ihr Wort schon halten! Hoffe ich... :)

Kölscher Jung
01.07.2011, 16:15
Also ich mag beide Varianten. Die ganz große Bühne mit riesen Equipment und mittendrin Lena als Superstar, wie bei der LLT, hatte schon was. Aber so etwas in kleinerem Rahmen, alles auf das Wesentliche reduziert und auf Lenas Stimme fokussiert, hat auch was. Das wird unglaublich dicht und intensiv und die Leute werden abgehen, wie ihr das noch nicht erlebt habt.

Len.a
01.07.2011, 16:35
Also ich mag beide Varianten. Die ganz große Bühne mit riesen Equipment und mittendrin Lena als Superstar, wie bei der LLT, hatte schon was. Aber so etwas in kleinerem Rahmen, alles auf das Wesentliche reduziert und auf Lenas Stimme fokussiert, hat auch was. Das wird unglaublich dicht und intensiv und die Leute werden abgehen, wie ihr das noch nicht erlebt habt.

Dito!

stormarnjonas
01.07.2011, 16:44
ich freu mich jetzt schon auf die neue live dvd :D

Borusse0001
01.07.2011, 17:11
ich freu mich jetzt schon auf die neue live dvd :D

Wozu die DVD? Hast du denn die Freikarten, die wir Lenaisten von Lena für jedes Konzert bekommen, vergessen. Obwohl gegen ne dvd wo dann alle Konzerte in Reihenfolge drauf sind und die dann die Spieldauer etwa drei Tage dauert, hätte ich nichts einzuwenden. :-D

M.Joey K.
09.07.2011, 18:12
Ich gucke jeden Tag ob schon was wegen der Tour ansteht.

Kev95
09.07.2011, 20:26
Ich gucke jeden Tag ob schon was wegen der Tour ansteht.
Nicht nur du ;)

M.Joey K.
10.07.2011, 18:39
Nicht nur du ;)

Ich will unbedingt Karten haben!

Kev95
10.07.2011, 18:44
Je nach dem wie klein die Tour wird, bin ich mal gespannt wie der Kartenverkauf überhaupt abläuft. ;)

M.Joey K.
10.07.2011, 18:45
Ich hoffe sehr darauf, dass sie ein Konzert in meiner Nähe gibt.

Guido
10.07.2011, 18:50
Ich hoffe, dass sie mehrere in meiner Nähe gibt ^^
Sowas kann man gar nicht oft genug erleben.

M.Joey K.
10.07.2011, 18:52
Das stimmt.
Hätte ich nichts zu tun, würde ich ja gern zu jedem gehen^^

Muenzi
10.07.2011, 21:38
Ich gehe zu so vielen, wie ich nur irgend organisieren kann. ;)

Aber vielleicht gibt es ja nur ein oder zwei. Oder erst nächstes Jahr??

Ohhhhh, diese Ungewissheit :faint:

;)

M.Joey K.
12.07.2011, 19:38
Man kann einfach nur jeden Tag nachschauen, ob schon was neues ansteht. Wenn es soweit ist werde ich gleich Tickets bestellen *_*

LeniStar
13.07.2011, 12:33
suuupii schön!!! xD freu mich schon mega! :))
wie lange hat sie denn jetzt noch vor pause zu machen? :O

ublowmymind
13.07.2011, 12:39
suuupii schön!!! xD freu mich schon mega! :))
wie lange hat sie denn jetzt noch vor pause zu machen? :O

Das weiss nur sie selbst. Kann aber nicht mehr lange dauern. Die angekündigten 2 Monate sind ja gleich rum. :)

L.u.k.a.s.
13.07.2011, 15:44
Die angekündigten 2 Monate sind ja gleich rum. :)

2 Monate? Wo wurde das gesagt bzw. steht das?

Kölscher Jung
13.07.2011, 15:55
Lena hat ein paar mal von 2-3 Monaten Pause gesprochen. Es kann aber gut sein, dass sie schon wieder arbeitet, demnächst ihre neue Single promoted, ein Video dreht, Tourtermine bekanntgibt, etc., dann aber im August noch mal einen Urlaub einschiebt. So wie letztes Jahr. Und ab September ist sie dann wieder da.

Muenzi
13.07.2011, 16:50
Kann aber auch sein, dass sie noch einen weiteren Monat verschwunden bleibt. Für uns ist das hart, aber für ihre Karriere vielleicht gut, wenn sich "alle" nach Lena sehnen.

Brummell
13.07.2011, 16:57
Wenn sie, wie wohl nicht nur ich vermute, den Titelsong des Schweighöfer Films gesungen hat, muß sie aber schon Ende August bei der Premiere auf der Matte stehen. Auch Schweighöfer ist kein Altruist und er hat Lena wohl nicht zuletzt deshalb ins Boot geholt, weil er sich davon eine Menge Promotion verspricht.

Muenzi
13.07.2011, 17:27
Wenn sie, wie wohl nicht nur ich vermute, den Titelsong des Schweighöfer Films gesungen hat, muß sie aber schon Ende August bei der Premiere auf der Matte stehen. Auch Schweighöfer ist kein Altruist und er hat Lena wohl nicht zuletzt deshalb ins Boot geholt, weil er sich davon eine Menge Promotion verspricht.

Passt doch. Das ist sogar noch mehr als ein Monat....

Brummell
13.07.2011, 17:55
Aus dem Kontext der beiden Posts habe ich geschlossen, dass du als worst case Szenario an Oktober gedacht hast.So nach dem Motto: je desillusionierender die Vorstellungen i.S. zukünftige Termine, desto schöner ist es wenn es doch nicht so schlimm kommt.

Schnatz
13.07.2011, 17:56
Ich glaube sie hat gesagt Herbst oder Winter, jedoch nicht welches Jahr.

Brummell
13.07.2011, 18:02
Das wäre aber wirklich eine bittere Pille, wenn das auf 2012 bezogen sein sollte.

L.u.k.a.s.
13.07.2011, 18:11
Das wäre aber wirklich eine bittere Pille, wenn das auf 2012 bezogen sein sollte.

Ich sehe du bist neu hier im Forum - herzlich Willkommen erstmal. Desweiteren solltest du wissen, dass Schnatz mit seinen Beiträgen hier hin und wieder gerne mal provoziert ;).

Lena meinte Herbst/Winter 2011 - ganz sicher ;).

vampire67
13.07.2011, 18:57
Optimist, wieso gehts du schon von 2012 aus.
Instrument und komponieren lernen dauert halt :hmm:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Brummell
13.07.2011, 19:14
Ein neues Format ?
Wenn Lena das mit dem Klavierunterricht erst meint, könnte sie doch die Möglichkeit einer "Dauerunterrichtssendung" klären. Dann hätte nicht nur sie etwas davon, sie könnte auch anderen Interessierten :hi: Eindrücke von ihren Fortschritten auf dem Pianoforte vermitteln. :D

senom91
13.07.2011, 20:21
Ein neues Format ?
Wenn Lena das mit dem Klavierunterricht erst meint, könnte sie doch die Möglichkeit einer "Dauerunterrichtssendung" klären. Dann hätte nicht nur sie etwas davon, sie könnte auch anderen Interessierten :hi: Eindrücke von ihren Fortschritten auf dem Pianoforte vermitteln. :D
ja das wäre sicherlich intressant ;-) ich freu mich erstmal auf die akustik tour

marvin
13.07.2011, 20:34
Ein neues Format ?
Wenn Lena das mit dem Klavierunterricht erst meint, könnte sie doch die Möglichkeit einer "Dauerunterrichtssendung" klären.
Glaube mir das möchtest du nicht hören. Nichts ist schlimmer wenn jemand ein Instrument übt und noch ziemlich am Anfang steht.

Brummell
13.07.2011, 21:23
Oh Gott Leute, das war eigentlich ironisch gemeint. Muß man das immer textlich kennzeichnen ?

Marc
13.07.2011, 21:32
Graphische Kennzeichnungen werden bevorzugt.

:ironie:

Tiny Tim
13.07.2011, 21:33
Oh Gott Leute, das war eigentlich ironisch gemeint. Muß man das immer textlich kennzeichnen ?

Jein; bei jemandem, der erst fünf Beiträge hinterlassen hat, ist Ironie als solche naturgemäß nicht erkennbar. Das sollte Dir eigentlich einleuchten.

Nichtsdestotrotz ein herzliches :welcome:

Brummell
13.07.2011, 21:40
Wo finde ich denn diese "Spezial" Smileys ? Auf der Quick Reply Leiste habe ich sie nicht entdeckt.

Tiny Tim
13.07.2011, 21:42
Wo finde ich denn diese "Spezial" Smileys ? Auf der Quick Reply Leiste habe ich sie nicht entdeckt.

Erst auf "Erweitert" klicken, dann unter der kleinen Smiley-Reihe auf "Weitere".

Marc
13.07.2011, 21:47
Na ja, ich habe die Ironie jedenfalls deutlich graphisch gekennzeichnet. Ganz ruhig, Marc, ganz ruhig.

Lenchen Landrut
15.07.2011, 13:21
In welche Städte macht sie denn??
Auch nach Sachsen??
Wo und wann kann man die Karten kaufen??
Alter,ich bin ganz aus dem Häuschen! :wub:
Lenafieber halt <3

manny91
15.07.2011, 14:11
In welche Städte macht sie denn??
Auch nach Sachsen??
Wo und wann kann man die Karten kaufen??
Alter,ich bin ganz aus dem Häuschen! :wub:
Lenafieber halt <3

Es ist absolut nichts bekannt. Alle "Informationen" beruhen auf dem, was Lena vor ihrer Sommerpause bei TV total oder in Interviews bekannt gegeben hat. Bislang ist der Rest nur Spekulation :(

Lelia
18.07.2011, 14:16
da freu ich mich schon rieeeeesig drauf!

Lena wird uns hoffentlich mit noch gaaaanz gaaaanz vielen Tournees beglücken!

Muenzi
19.07.2011, 17:54
da freu ich mich schon rieeeeesig drauf!

Lena wird uns hoffentlich mit noch gaaaanz gaaaanz vielen Tournees beglücken!

Das hoffe ich auch. Vor allem hoffe ich, dass wir bald etwas genaueres über ihre weiteren Pläne erfahren werden. Die Chancen für einige Akustik-Konzerte stehen jedefalls nicht schlecht, hoffe ich.

M.Joey K.
19.07.2011, 20:59
Ich denke, dass es sicher nicht mehr länger als einen Monat dauern wird, jetzt wo man mal wieder was von ihr gehört hat. :wub: Hoffe ich...

ublowmymind
22.07.2011, 02:08
Ich denke, dass es sicher nicht mehr länger als einen Monat dauern wird, jetzt wo man mal wieder was von ihr gehört hat. :wub: Hoffe ich...

Ich hoff es auch. Will das Lenchen endlich mal live sehn. :)

EAST89
22.07.2011, 10:54
Alter Finne, die Lena hat sich wieder viel zu tun. kaum aus dem Urlaub zurück, schon heißt es:
1. WWTFL aufnehmen, 2. "What a man" einsingen, 3. Akustik-Tour planen und (ACHTUNG persönliche Vermutung ;) ) 4. der allgemeinen (Presse-)Meinung zeigen, dass frau immer noch da ist und die Karriere nicht mit dem 10. ESC Platz geendet hat.

manny91
22.07.2011, 11:24
Alter Finne, die Lena hat sich wieder viel zu tun. kaum aus dem Urlaub zurück, schon heißt es:
1. WWTFL aufnehmen, 2. "What a man" einsingen, 3. Akustik-Tour planen und (ACHTUNG persönliche Vermutung ;) ) 4. der allgemeinen (Presse-)Meinung zeigen, dass frau immer noch da ist und die Karriere nicht mit dem 10. ESC Platz geendet hat.

WWTFL wurde doch schon Ende 2010 produziert :suspekt:

Schnatz
22.07.2011, 11:29
What a man ist auch schon aufgenommen.

Die Tour ist auch schon durchgeplant.

manny91
22.07.2011, 11:41
Die Tour ist auch schon durchgeplant.

Und woher hast du das?

Schnatz
22.07.2011, 12:34
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gifes ist ja noch jemand da,:Yeah04: :ironie:ich such gleich mal die Termine raus.

War nur Spass, aber nach logischen Gesichtspunkten, sollten sie langsam soweit sein. Das braucht ja etwas Vorbereitungszeit.

AnniiiL
22.07.2011, 18:38
bitteeeeeeeee gaanz schnell eine tour ich fahrüberall hin lena bittee !!
<3

Kanis
22.07.2011, 18:58
Wunschkonzert:

- Bitte ein Konzert in einer kleinen Halle !!!
- Am besten in der Gegend Oberhausen - Düsseldorf :)
- Wann? Mir egal, hauptsache nicht im Winter :D (Also evtl. ab April 2012)

Wird Zeit, Lena mal live zu sehen.. :hi:
Bin jetzt schon gespannt wann und wo ich sie das
erste mal sehe :)

XLiSaX
22.07.2011, 19:56
Wunschkonzert:

- Bitte ein Konzert in einer kleinen Halle !!!
- Am besten in der Gegend Oberhausen - Düsseldorf :)
- Wann? Mir egal, hauptsache nicht im Winter :D (Also evtl. ab April 2012)

Wird Zeit, Lena mal live zu sehen.. :hi:
Bin jetzt schon gespannt wann und wo ich sie das
erste mal sehe :)

:D
________________________________________ ___________

Mein Wuschkonzert

- Hallen größe eigendlich egal aber lieber kleiner
- Ort: irgendwo in Bayern aber am besten Gegend Ingolstadt-München
- Wann ist mir egal
- Uhrzeit auch egal

Mir ist eingendlich egal wo und wann ich kommen aber ich hoffe, das es bald ist :D

Two
24.07.2011, 13:20
Naja, mir persönlich ist alles egal solange lena nur auf Tour geht, spass hat und damit alle ansteckt :D
Sicher es wäre schon toll wenn sie nach Dresden oder so kommt und ich die Tour über Prüfungsstress nicht verpasse... aber das ist nur Wunschdenken :D Außer das mit dem Verpassen, das ist das letzte was ich will :/

punkrock
24.07.2011, 13:53
Hoffentlich wird die Tour kein "NOT FOLLOWING-Deja Vu", denn so ein Akustik-Konzert wär schon ne schöne Sache. Falls München nicht dabei, muss man dieses Mal wohl definitiv auf Reise gehn...

Brummell
24.07.2011, 14:09
Ich will nicht grundsätzlich etwas gegen Reisen sagen, für ein zweites Konzert durchaus überlegenswert. Wenn ich allerdings an die gute Auslastung der Olympiahalle denke, kann ich mir keinen wirklichen Grund vorstellen, warum man München als Tour-Ort außen vor lassen sollte.

Doktor Landshut
24.07.2011, 14:34
Ich will nicht grundsätzlich etwas gegen Reisen sagen, für ein zweites Konzert durchaus überlegenswert. Wenn ich allerdings an die gute Auslastung der Olympiahalle denke, kann ich mir keinen wirklichen Grund vorstellen, warum man München als Tour-Ort außen vor lassen sollte.

Eine so hundefreundliche Stadt wie München kann Lena gar nicht auslassen. Völlig unmöglich. Vielleicht sollte man ihr mal Fotos von den Isar-Auen schicken... ;)

http://www.hundeschau.com/assets/images/Artikel/2011/Freizeit/Isarauen/Isarauen_1.jpg

punkrock
24.07.2011, 14:43
Na ja, vielleicht sie ja auch einfach Städte, in denen sie auf der letzten Tour noch nicht war - das wären ja auch noch genug. :)

Doktor Landshut
24.07.2011, 14:47
Na ja, vielleicht sie ja auch einfach Städte, in denen sie auf der letzten Tour noch nicht war - das wären ja auch noch genug. :)

Da fielen mir einige ein. Z.B. Giesing, Maxvorstadt, Haidhausen und viele andere mehr... ;)

Brummell
24.07.2011, 15:01
z.B. Pasing (in den 30er Jahren noch eigener Oberbürgermeister !!) oder die selbständigen Gemeinden Starnberg, Grünwald ....... ;)

(letzteres könnte sie z. B. auch unproblematisch mit Probeaufnahmen verbinden wenn eventuell ein Angebot vorliegen würde .) :D

PS: Außerdem sind im Außenbereich die Isar-Auen viel schöner als die "gestalteten" Auen im Innenstadtbereich.:stirnklatsch:

marathonmann
24.07.2011, 15:07
Wenn sie in kleineren Hallen spielt, kann sie auch gleichzeitig in kleineren Städten, wie z.B. Lüneburg spielen. ;)

Doktor Landshut
24.07.2011, 15:08
z.B. Pasing (in den 30er Jahren noch eigener Oberbürgermeister !!) oder die selbständigen Gemeinden Starnberg, Grünwald ....... ;)

Ach, nach Grünwald oder Starnberg paßt Lena finde ich nicht. Dafür ist sie nicht spießig genug...* :X;) Vielleicht könnte man sich ja auf einen Kompromiss einigen: Nymphenburg, inkl. angemessener Location für Auftritt und Übernachtung...

*Ist heute nicht "Internationaler Tag der Vorurteile" ?

http://www.schloss-nymphenburg.de/bilder/titel/ny_stadtseite.jpg

Kölscher Jung
24.07.2011, 16:04
Ich gehe davon aus, dass Lena ihre Auftritte wieder in der Republik verteilen wird. Es sollen nach ihrer Aussage ja mehr Konzerte als bei der LLT werden. Es kann gut sein, dass sie Städte beglücken wird, die bei der LLT nicht dabei waren. Ich glaube aber nicht, das Lena in kleinere Städte geht, eher in Großstädte, die bei der LLT außen vor waren, wie z.B. Düsseldorf, Essen, Bremen, Dresden, Mannheim, Nürnberg, Karlsruhe oder Freiburg, um nur einige mögliche Kandidaten zu nennen. Ich gehe mal mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkiet davon aus, dass Lena auch wieder in Köln spielen wird. Ansonsten ist es aber auch kein Problem für mich, für Lena einige Kilometer zu fahren.

bates
24.07.2011, 16:17
Da fielen mir einige ein. Z.B. Giesing, Maxvorstadt, Haidhausen und viele andere mehr... ;)

Bei "Maxvorstadt" dachte ich erst an irgendein Wortspiel und zerbrach mir schon den Kopf, was wohl "Giesing" und "Haidhausen" bedeuten mögen. Dann doch mal gegoogelt, und verdammte Axt, die Dinger gibt's ja wirklich. :)

Es sollen nach ihrer Aussage ja mehr Konzerte als bei der LLT werden.

Wann hat sie das denn gesagt?

Kölscher Jung
24.07.2011, 16:24

Ich weiss nicht, ob es nach dem Kölner Konzert oder während der ESC-Zeit war. Ich kann mich aber genau erinnern, wie Lena dies sagte. Und dass ich recht überrascht (und erfreut) war, über diese Aussage. Ich schaue mal in meinen Links nach, ob ich da was finde.

punkrock
24.07.2011, 16:31
Hehe, in Haidhausen wohne ich, da könnte Lenchen gleich bei mir nebenan im Prinzregententheater spielen (muss gestehn, ich war da noch nie...).

Bei "Maxvorstadt" dachte ich erst an irgendein Wortspiel und zerbrach mir schon den Kopf, was wohl "Giesing" und "Haidhausen" bedeuten mögen. Dann doch mal gegoogelt, und verdammte Axt, die Dinger gibt's ja wirklich. :)

Axel1954
24.07.2011, 16:46
Hehe, in Haidhausen wohne ich, da könnte Lenchen gleich bei mir nebenan im Prinzregententheater spielen (muss gestehn, ich war da noch nie...).

Da habe ich zwischen '73-'75 mehrmals einige Wochen verbracht, meine erste Frau hatte dort an der FH Religionspädagogik studiert.

Doktor Landshut
24.07.2011, 16:48
Bei "Maxvorstadt" dachte ich erst an irgendein Wortspiel

:-D

tobago
24.07.2011, 17:54
Machen wir doch einfach eine Liste, wo wir alle wohnen (die Bewohner der LLT-Städte müssen leider draußen bleiben :D) und schicken sie ihr als Vorschlag für die Tourneeplanung ;).
Oder noch besser nicht als Vorschlag, sondern als fertigen Plan :D.

Kölscher Jung
24.07.2011, 18:26
... die Bewohner der LLT-Städte müssen leider draußen bleiben :D ...

Das finde ich jetzt aber irgendwie unfair. :(

tobago
24.07.2011, 18:30

Wieso, ihr hattet doch schon.
Außerdem kommt ihr dann mal raus an die frische Luft :zahn:

Brummell
24.07.2011, 18:30

Ich auch :(

Kölscher Jung
24.07.2011, 18:44
Wieso, ihr hattet doch schon.
Außerdem kommt ihr dann mal raus an die frische Luft :zahn:

Stimmt, wir hatten schon. Und das mit der frischen Luft ist ja auch nicht zu verachten. :thumbsup:
Ich bin mir aber sehr sicher, dass sie wieder in Köln autreten wird. Ich würde sogar auf das E-Werk tippen. Da müsste sie dann nach dem Konzert nur die Straße überqueren, und könnte mal bei TV-Total reinschauen, quasi in ihrem Wohnzimmer.

M.Joey K.
24.07.2011, 18:47
Ich hoffe bloß, dass bald etwas wegen der Tour bekannt gegeben wird. :hmm:

2075manuel
24.07.2011, 18:49
Ach, nach Grünwald oder Starnberg paßt Lena finde ich nicht. Dafür ist sie nicht spießig genug...* :X;)

OK, einverstanden. Also besser in Ottobrunn. Schließlich gibt es dort mindestens 2 Mitglieder ...

Marc
24.07.2011, 18:55

Gibt's die Unterfahrt noch?

Nachtrag: Wenn ich meine Frage selbst beantworten darf: http://unterfahrt.de/

M.Joey K.
24.07.2011, 18:57
Am Besten in Plauen, wir habe eine tolle neue Festhalle :D

Grombold
24.07.2011, 18:57
Es sollen nach ihrer Aussage ja mehr Konzerte als bei der LLT werden. Ich kann mich an eine Konzertankündigung nur durch das meet-and-greet von Guido erinnern. Von einer quantitativen Angabe weiss ich nichts.

Brummell
24.07.2011, 19:21
Ach, nach Grünwald oder Starnberg paßt Lena finde ich nicht. Dafür ist sie nicht spießig genug...* :X;) Vielleicht könnte man sich ja auf einen Kompromiss einigen: Nymphenburg, inkl. angemessener Location für Auftritt und Übernachtung...

*Ist heute nicht "Internationaler Tag der Vorurteile" ?

http://www.schloss-nymphenburg.de/bilder/titel/ny_stadtseite.jpg

Einverstanden. Das ist das passende edle Ambiente. Wenn sich niemand anders findet würde ich mich breit schlagen lassen sie mit einem von Schwänen gezogenen Nachen abzuholen und ihr mal kurz die Badenburg - oder vielleicht auch ganz profan das Gewächshaus - zeigen. :D

(Mein Gott, was hat München wirklich für schöne Ecken)

Kölscher Jung
24.07.2011, 19:29
Ich kann mich an eine Konzertankündigung nur durch das meet-and-greet von Guido erinnern. Von einer quantitativen Angabe weiss ich nichts.

Doch, ich weiss es zu 100%, dass Lena das in einem Interview gesagt hat. Ich finde es nur nicht mehr. Könnte theoreitsch auch ein Radiointerview gewesen sein. Aber ich bin mir ganz sicher.

Grombold
24.07.2011, 19:32
@Kölscher Jung: meinst du vieleicht ein Interview mit der Sabine Heinrich von 1live?

eternity
24.07.2011, 21:22
Voilà:

Wenn es so schön war: Gibt es Pläne für eine neue Tour?

Ja, die gibt es. Wir denken darüber nach, gegen Ende dieses Jahres auf eine Akustik-Tour gehen. Mit einer kleineren Truppe, aber mit ein paar mehr Konzerten. Ist aber noch nichts gebucht.

http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Dossiers/Eurovision-Lena-in-Duesseldorf/Lena-will-noch-dieses-Jahr-auf-Akustik-Tournee-gehen

@Kölscher Jung: mit Mannheim und Karlsruhe wäre ich persönlich seeeeehhhhhr einverstanden, gute Vorschläge ;)

Muenzi
24.07.2011, 21:37
Hauptsache, Lenissima hat Bock darauf und will es auch wirklich wirklich tun. SIE soll Freude daran haben, dann freuen wir uns auch. Alles andere wird sich finden.

Grombold
24.07.2011, 21:51
SIE soll Freude daran haben, Gibt es irgendwelche Gründe das in Frage zu stellen? Hat die Alte neuerdings kein Bock mehr?

Muenzi
24.07.2011, 22:00
Gibt es irgendwelche Gründe das in Frage zu stellen? Hat die Alte neuerdings kein Bock mehr?

Ich wollte betonen, dass die Anzahl der Konzerte und die Orte vor allem Lena passen müssen. Wobei es für sie sicherlich wichtig ist zu wissen, was wir uns denn so wünschen.

Marc
24.07.2011, 22:02
Gibt es irgendwelche Gründe das in Frage zu stellen? Hat die Alte neuerdings kein Bock mehr?

Würde mal sagen, das ist von Muenzi rhetorisch gemeint. Er inszeniert Selbstlosigkeit, um Lena zu zelebrieren.

Brummell
24.07.2011, 22:02

Das ist die deftige Sprache der Westfalen . :-D

Two
24.07.2011, 22:03
Am Besten in Plauen, wir habe eine tolle neue Festhalle :D

Oh ja, Plauen wäre klasse...da muss ich auch nur eine Stunde fahren :D

Grombold
24.07.2011, 22:04
Das ist die deftige Sprache der Westfalen . :-DNein, das war angelehnt an ein zitat von Lena, NDR-Talk 2010. :P

Brummell
24.07.2011, 22:06
Nein, das war angelehnt an ein zitat von Lena, NDR-Talk 2010. :P

Shame on me, dass ich nicht alle Sätze der Lenissima auswenig kenne :(

Peter M. aus V.
24.07.2011, 22:12
Würde mal sagen, das ist von Muenzi rhetorisch gemeint. Er inszeniert Selbstlosigkeit, um Lena zu zelebrieren.:-D

Grombold
24.07.2011, 22:15
@Brummell: ist doch kein Problem, auch für solche Fälle haben wir den richtigen Thread 'Ich bin kein guter Lena-Fan' (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?913-Ich-bin-kein-guter-Lena-Fan&goto=newpost) ;)

Brummell
24.07.2011, 22:32
@ Grombold : Dass ich mit dem "Fan"-sein so meine Probleme habe, habe ich ja schon bei meinem Antrittsknicks festgestellt. :(

Schweinderl-Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass kräftigere Formulierungen zur Person immer dann unproblematisch sind, wenn man auf eine der ja zahlreich vorhandenen selbstironischen Statements der Lenissima verweisen kann.- also bei Lenareferenziellen Pflaumereien :D

Peter M. aus V.
24.07.2011, 22:52
also bei Lenareferenziellen Pflaumereien :D:D:D

Grombold
25.07.2011, 07:15
@Brummell: Wenn du mal in den (überwiegend sehr unterhaltsamen) Thread geschaut hättest, dann hättest du gemerkt, daß das ironisch gemeint war. Zur Sicherheit hatte ich aber auch noch diesen ";)" dazu gepackt.
Übrigens bin ich der Erste 'nicht gute Lena-Fan' :D

Tall Blonde Helicopter
25.07.2011, 08:09
Vielleicht könnte man sich ja auf einen Kompromiss einigen: Nymphenburg, inkl. angemessener Location für Auftritt und Übernachtung...
Und ich ahne schon, daß in den nächsten Jahren auch mal ganz standesgemäß ein Open Air auf dem zu diesem Anlaß umbenannten Königinnenplatz stattfinden wird...

Kölscher Jung
25.07.2011, 08:58
@Kölscher Jung: meinst du vieleicht ein Interview mit der Sabine Heinrich von 1live?

Müsste ich noch mal reinschauen, geht aber erst heute Abend. Aber wie gesagt, ich kann mich ganz genau erinnern, dass Lena sagte, es werden mehr Konzerte als bei der LLT.

eternity
25.07.2011, 09:56
#396 bzw. ich werden ignoriert :(
Oder meint Ihr noch eine weitere Aussage von ihr? Ich hatte gehofft, Euch weitergeholfen zu haben :hmm:

M.Joey K.
25.07.2011, 19:13
Oh ja, Plauen wäre klasse...da muss ich auch nur eine Stunde fahren :D

Dann sind wir ja schon zu zweit :D

Two
25.07.2011, 19:16
Dann sind wir ja schon zu zweit :D

Zu Dritt, denn ich kenn jemanden der das sicher auch befürworten würde:thumbsup:

M.Joey K.
25.07.2011, 19:20
Zu Dritt, denn ich kenn jemanden der das sicher auch befürworten würde:thumbsup:

Wenn ich das so sehe sind wir ja schon zu Viert, denn ich kenne auch noch jemanden der mitgehen würde. (;

Two
25.07.2011, 21:25
Wenn ich das so sehe sind wir ja schon zu Viert, denn ich kenne auch noch jemanden der mitgehen würde. (;

Wenn ich danach gehe, dann hoffe ich doch inständig, dass es wesentlich mehr als nur Vier sind die zu dem Konzert gehen würden :D

Brummell
25.07.2011, 21:31
@Brummell: Wenn du mal in den (überwiegend sehr unterhaltsamen) Thread geschaut hättest, dann hättest du gemerkt, daß das ironisch gemeint war. Zur Sicherheit hatte ich aber auch noch diesen ";)" dazu gepackt.
Übrigens bin ich der Erste 'nicht gute Lena-Fan' :D

Ich hatte eigentlich erwartet, dass du auch die Ironie in meiner Antwort erkennst. :D

bates
25.07.2011, 23:27
@Brummell: Wenn du mal in den (überwiegend sehr unterhaltsamen) Thread geschaut hättest, dann hättest du gemerkt, daß das ironisch gemeint war.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass du auch die Ironie in meiner Antwort erkennst. :D

Zitat von Jarvis Cocker (Pulp):

"Irony is over."*

*Aus dem Song "The Day After the Revolution" vom Album "This is Hardcore" (1998)

Kölscher Jung
25.07.2011, 23:38
#396 bzw. ich werden ignoriert :(
Oder meint Ihr noch eine weitere Aussage von ihr? Ich hatte gehofft, Euch weitergeholfen zu haben :hmm:

Sorry, war mir durchgegangen. Danke für deine Mühe.

[fliP]
26.07.2011, 00:24

Also wenn ihr nicht mich meint, sind wir schon fünf. Nach Plauen würde ich bestimmt finden. Dresden wäre aber natürlich am allerbesten (mal abgesehen von Glashütte :zahn:)

hlfan
26.07.2011, 00:58
6 sind wir schonmal..oh man wenn hier sonst nichts geht, dann eben Fan-Zählen^^

M.Joey K.
26.07.2011, 10:40
Wenn ich danach gehe, dann hoffe ich doch inständig, dass es wesentlich mehr als nur Vier sind die zu dem Konzert gehen würden :D

Also wenn ihr nicht mich meint, sind wir schon fünf. Nach Plauen würde ich bestimmt finden. Dresden wäre aber natürlich am allerbesten (mal abgesehen von Glashütte )

Dann können wir ja fast eine Fanzählung aufmachen, wer alles nach Plauen kommen will/kann.:zahn:;)

Two
26.07.2011, 16:25
Dann können wir ja fast eine Fanzählung aufmachen, wer alles nach Plauen kommen will/kann.:zahn:;)

Das wäre eine Idee, wenn wir einige zusammen kriegen überlegt es sich Lena vllt. ;)

M.Joey K.
26.07.2011, 23:09
Das wäre eine Idee, wenn wir einige zusammen kriegen überlegt es sich Lena vllt. ;)

Oder wir schreiben ihr einfach eine Nachricht, dass sie unbedingt nach Plauen kommen soll. ;)

Muenzi
27.07.2011, 02:25
Oder wir schreiben ihr einfach eine Nachricht, dass sie unbedingt nach Plauen kommen soll. ;)

Mach doch ein Volksbegehren ;)

M.Joey K.
27.07.2011, 10:25

Gute Idee :D

Two
27.07.2011, 16:04
Gute Idee :D

...und auch wenn das Volksbegehren nicht funktioniert, der gute Wille zählt :)

Peter M. aus V.
27.07.2011, 16:14
...und auch wenn das Volksbegehren nicht funktioniert, der gute Wille zählt :)Warum soll das nicht funktionieren? Hast Du etwa kein Vertrauen in Dein Volk?

Two
27.07.2011, 16:32
Warum soll das nicht funktionieren? Hast Du etwa kein Vertrauen in Dein Volk?

Natürlich hab ich das, ich versuche nur an alle Eventualitäten zu denken.

Kölscher Jung
31.07.2011, 12:46

Mach mal bitte dein Postfach leer. Meine PN an dich kommt nicht bei dir an.

Doktor Landshut
31.07.2011, 14:28
Mach mal bitte dein Postfach leer. Meine PN an dich kommt nicht bei dir an.

Wahrscheinlich alles voll mit Fanpost von Lena... ;)

punkrock
31.07.2011, 14:40
Hoffentlich werden zur WAM-Single endlich mal Tourdaten mitgeliefert...

Nelapangali
09.08.2011, 15:23
Das wär echt Hammer *freu*
das letzte Konzert von ihr war ja schon seeeeeeeeeeeeehr cool, wenn dann bei so einer Akustik-Tournee weniger Leute da sind, kann man ja vielleicht sogar mal mit Lena reden:)

jaja, ich träume zu viel, ich weiß...aber das wär doch geil oder?

Toasti
09.08.2011, 15:43
Klar wärs eeedel :D
Ich wäre dabei.

Muenzi
09.08.2011, 18:32
Mir reichts, wenn ich sie ganz aus der Nähe hören (und sehen) kann. Habe nach längerer Zeit mal wieder meine Sammlung ruhiger Stücke angehört. Ihre Stimme ist so einzigartig. Einzigartig ausdrucksvoll und einzigartig schön. Und dazu dieses Rhythmusgefühl. Ein Akustik-Tour, das wird einfach grandios !!!

Two
09.08.2011, 18:40
Eins ist klar, sobald die Tourdaten bekannt sind heißt es sofort Kartenbestellen, ich will Lena unbedingt mal Live erleben und selbst wenn ich dafür nach Freiburg fahren muss, das nehm ich in kauf :D

Das wär echt Hammer *freu*
..., wenn dann bei so einer Akustik-Tournee weniger Leute da sind, kann man ja vielleicht sogar mal mit Lena reden:)

jaja, ich träume zu viel, ich weiß...aber das wär doch geil oder?

wäre schon geil, aber für mich eher nicht so wichtig, hauptsache ich höre sie singen und sehe sie dabei vllt noch aus der Nähe und außerdem würde ich ihr gegenüber sowieso kein Ton rausbekommen. :-D

Jussy
16.08.2011, 12:17
Also ne Akustik Tour wäre echt mega,ich mag Akustik eh viel lieber. (: Da kommt dann bestimmt auch ne intimere Stimmung auf. (: Wäre so toll. Aber dann müsste Lena natürlich noch in meine Nähe kommen. :P

Brummell
16.08.2011, 12:58
Also ne Akustik Tour wäre echt mega,ich mag Akustik eh viel lieber. (: Da kommt dann bestimmt auch ne intimere Stimmung auf. (: Wäre so toll. Aber dann müsste Lena natürlich noch in meine Nähe kommen. :P

Sonst noch Sonderwünsche ? :zahn: Aber verstehen kann ich dich schon.:Yeah04::Yeah04::Yeah04:

Jussy
16.08.2011, 13:12
Sonst noch Sonderwünsche ? :zahn: Aber verstehen kann ich dich schon.:Yeah04::Yeah04::Yeah04:
Das war jetzt gar nich als Sonderwunsch gemeint. :P Ich mein is ja klar das sie nich überall hin kommen kann. Ich konnte sie bei ihrer letzten Tour schon nich sehen...
Aber zur nächsten hab ich dann meinen Führerschein & kann auch mal weiter weg. :P

Doktor Landshut
16.08.2011, 14:17

Aber zur nächsten hab ich dann meinen Führerschein & kann auch mal weiter weg. :P

Also wenn Madame sich denn mal bequemen würde, in meine Nähe zu kommen... gebührend empfangen würde ich sie schon, aber hinterher laufen, nö, wer bin icke denn, ey...;)

tobago
16.08.2011, 14:20
Also wenn Madame sich denn mal bequemen würde, in meine Nähe zu kommen... gebührend empfangen würde ich sie schon, aber hinterher laufen, nö, wer bin icke denn, ey...;)

Ach, tu doch nicht so, glaubt dir ja doch keiner ;)

Brummell
16.08.2011, 14:50

Dürfte ja auch ein wenig anstrengend werden, so selten wie Lenissima die schönen südlichen Gefilde unseres Gemeinwesens durch ihre Anwesenheit beehrt. :swet:

Falls sie sich doch einmal hier blicken läßt, würde ich mich aber durchaus bereit erklären das Empfangskommite zu verstärken. :lenalol: