PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena plant Clubtour

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Johnny Blue
20.09.2012, 00:29
In der NDR 2 Radiosendung Musikszene Deutschland hat sich Lena ja gerade zu weiteren Konzertne geäußert.
In der Planung ist jetzt mal Februar. Bis jetzt steht noch noch kein einziger Termin fest! Der Auftritt beim
Reeperbahnfestival wird dann wahrscheinlich bis Februar auch die einzige Liveshow bleiben. Hmmmh, ich bin
doch etwas enttäuscht. Irgendwie klappt es nicht so richtig mit Lenas Tourplanung. Woran es liegt, ist Spe-
kulation. Ob Sie grad keine Begleitband findet oder man die Clubtour 2013 doch vom kommerziellen Erfolge
von der Stardust-CD abhängig macht....

Ich bezweifle mittlerweile, daß es im Februar überhaupt Konzerte gibt. Bei Eis und Schnee nachts durch Deutschland
fahren. Da besteht die Gefahr, das die Trucks liegen bleiben. Oder die Leute wegen der Witterungsverhält-
nisse gar nicht er zum Konzert gehen. Aber ich hoffe, daß ich unrecht habe....

ublowmymind
20.09.2012, 00:30
... Bis jetzt steht noch noch kein einziger Termin fest! ...

:alsob:

punkrock
20.09.2012, 00:37
Tour war für Frühjahr angekündigt. Nun für Februar, der ja bekanntlich tatsächlich im Frühjahr liegt. Dass noch nix fix ist (im Sinne von bekannt zu geben) heißt ja nicht, dass es noch keine konkreten Pläne gibt. ALLES IM GRÜNEN BEREICH - Warum die Sorge? Wie lang man uns mit den Daten noch hinhält - tja, MAN WEISS ES NICHT...

earplane
20.09.2012, 00:38
Wenn ich mich richtig erinnerte sagt sie "Die fixen Termine --- sind noch nicht ganz so fix." Mein Spekulatius-Orakel sagt mir die Denkpause könnte bedeuten: Oh, mir ist gerade noch rechtzeitig eingefallen dass die Termine erst später verkündet werden sollen.

maybear
20.09.2012, 00:41
In der NDR 2 Radiosendung Musikszene Deutschland hat sich Lena ja gerade zu weiteren Konzertne geäußert. In der Planung ist jetzt mal Februar. Bis jetzt steht noch noch kein einziger Termin fest!Das habe ich etwas anders verstanden, so, daß die Planung halt noch nicht komplett steht.

Irgendwie klappt es nicht so richtig mit Lenas Tourplanung.Wieso, ist doch alles im in der letzten Zeit bekanntgegebenen Zeitrahmen?

Bei Eis und Schnee nachts durch Deutschland fahren. Da besteht die Gefahr, das die Trucks liegen bleiben. Oder die Leute wegen der Witterungsverhältnisse gar nicht er zum Konzert gehen.Das ganze wird ja wohl eine Nummer kleiner ausfallen. Und LKW fahren sonst ja auch im Winter, evtl. darf man halt zeitlich nicht ganz so knapp planen. Und man kann ja nicht von Dezember bis März keine Konzerte mehr geben, nur wegen den 10 Tagen, an denen es in den meisten Gegenden Deutschlands maximal durch winterliche Verhältnisse zu erheblicheren Einschränkungen kommt.

hlfan
20.09.2012, 00:43
Im Oktober kriegen wir sicher die Termine und dann werden viele Tickets sicher zu Weihnachten verschenkt :)....und von wegen im Winter könnte man nicht fahren oder es würden viele nicht kommen-.-....dann wären die Monate November-März ja grundsätzlich konzertfreie Monate...man wäre das traurig...dann könnte ich weder zu Dieter Nuhr, noch zu Mario Barth, Cro, den Toten Hosen oder Lionel Richie

sound
20.09.2012, 00:46
Ich bezweifle mittlerweile, daß es im Februar überhaupt Konzerte gibt. Bei Eis und Schnee nachts durch Deutschland
fahren. Da besteht die Gefahr, das die Trucks liegen bleiben. Oder die Leute wegen der Witterungsverhält-
nisse gar nicht er zum Konzert gehen. Aber ich hoffe, daß ich unrecht habe....
So ein blödsinn hoch drei.
Nein natürlich gibts keine Konzerte im Februar, Lena wäre die erste die es wagt im Februar Konzerttermine an zu setzten.
Hab selten so viel Unsinn in so wenig Zeilen gelesen.

Tiny Tim
20.09.2012, 00:47
Kein Güterverkehr im Winter? :gruebel: ;)

Thophi
20.09.2012, 00:51
Tour war für Frühjahr angekündigt. Nun für Februar, der ja bekanntlich tatsächlich im Frühjahr liegt. Dass noch nix fix ist (im Sinne von bekannt zu geben) heißt ja nicht, dass es noch keine konkreten Pläne gibt. ALLES IM GRÜNEN BEREICH - Warum die Sorge? Wie lang man uns mit den Daten noch hinhält - tja, MAN WEISS ES NICHT...

Also bei mir ist Februar immer noch Winter. :suspekt:

Tiny Tim
20.09.2012, 00:55
Also bei mir ist Februar immer noch Winter. :suspekt:

Frühjahr ist nicht gleich Frühling.

Kölscher Jung
20.09.2012, 01:07
Ich war in der Vergangenheit schon auf so eingen Konzerten im Februar. Hat nie Probleme gegeben. Und damals waren die WInter noch härter. :)

Zampano
20.09.2012, 01:10
Ich war in der Vergangenheit schon auf so eingen Konzerten im Februar. Hat nie Probleme gegeben. Und damals waren die WInter noch härter. :)

Genau, damals mußten wir 20 km barfuß durch den Schnee zum Konzert laufen, das waren noch andere Zeiten...!
Und es hat uns nicht geschadet...!

Tiny Tim
20.09.2012, 01:12
Genau, damals mußten wir 20 km barfuß durch den Schnee zum Konzert laufen, das waren noch andere Zeiten...!

Ich musste Ziegel schleppen, um mir meine erste Konzertkarte zu verdienen!

Zampano
20.09.2012, 01:13
Ich musste Ziegel schleppen, um mir meine erste Konzertkarte zu verdienen!

Wir mußten auf Gus-Backus-Konzerte gehen, wir hatten ja nix anderes...!

Tiny Tim
20.09.2012, 01:22
Wir mußten auf Gus-Backus-Konzerte gehen, wir hatten ja nix anderes...!

Was, solche Superstarkonzerte durftest Du sehen? Die zehn Pfennige, die ich fürs Ziegelschleppen bekam, reichten gerade mal für die Bauerncombo vom Nachbardorf!

marathonmann
20.09.2012, 01:24
Frühjahr ist nicht gleich Frühling.

Ich zitiere mal aus der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling):

Der Frühling (auch Frühjahr oder Lenz) ist eine der vier Jahreszeiten.

Tiny Tim
20.09.2012, 01:26
Da, wo ich herkomme, ist Frühjahr das frühe Jahr und reicht von Januar/Februar bis März/April.

Peter M. aus V.
20.09.2012, 01:36
Lena fängt die Tour im Februar an, weil sie dann aus Köln wegkommt. Am 11. Februar ist Rosenmontag!

Brummell
20.09.2012, 01:44
Lena fängt die Tour im Februar an, weil sie dann aus Köln wegkommt. Am 11. Gebruar ist Rosenmontag!

Ne schlüssige Analyse :D

Kölscher Jung
20.09.2012, 09:31
Da, wo ich herkomme, ist Frühjahr das frühe Jahr und reicht von Januar/Februar bis März/April.

Auch da wo ich herkomme, kennt man es so. :)

Wolfgang
20.09.2012, 10:05
Ich zitiere mal aus der Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChling):

:-D
"Das was uns trennt ist die gemeinsame Sprache" (oder so ähnlich).
Gerade dieser Tage wurde in der Presse (http://diepresse.com/home/meinung/pizzicato/1291246/An-der-Weisswurstgrenze?_vl_backlink=/home/meinung/pizzicato/index.do) darüber philosophiert, wie schwer es ist eine Sprachgrenze ("Weißwurschtgrenze") zu ziehen: Wo genau man Schnürsenkel zum Schuhband sagt oder wo der Tischler ein Schreiner ist usw. usf.
Gleiche Begriffe bedeuten halt in verschiedenen Gegenden was anderes und umgekehrt.

[OT-Ende]

Edit: Nachtrag: http://www.atlas-alltagssprache.de/

punkrock
20.09.2012, 11:55
So hart traute ich es mich jetzt nicht auszudrücken. :)

Sorgen würde ich mir nur machen, wenn die Tour vom 29. bis zum 31. Februar angesetzt wäre...

So ein blödsinn hoch drei.
Nein natürlich gibts keine Konzerte im Februar, Lena wäre die erste die es wagt im Februar Konzerttermine an zu setzten.
Hab selten so viel Unsinn in so wenig Zeilen gelesen.

[fliP]
29.09.2012, 01:27
Im Frühjahr 2013 geht sie mit „Stardust“ auf Clubtour. Kein Schnickschnack, nur sie, ihre Band und maximal 1500 Zuschauer.
Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Musik/Ein-Studiobesuch-bei-Lena-Meyer-Landrut (zur Zeit noch kostenpflichtig)

Nicolas Hazen
29.09.2012, 01:36
Maximal 1500 Zuschauer - bitte, bitte, sie muss ins FZW Dortmund kommen :D !

Tiny Tim
29.09.2012, 01:37
Im Frühjahr 2013 geht sie mit „Stardust“ auf Clubtour. Kein Schnickschnack, nur sie, ihre Band und maximal 1500 Zuschauer.

Zur Erinnerung: Das ist eine Information, die Imre Grimm im Mai bekam. ;)

nobody_0991
29.09.2012, 01:41
Zur Erinnerung: Das ist eine Information, die Imre Grimm im Mai bekam. ;)

ein VIP :D aber 1500 leute maximal lässt hoffen, dass man nich um sein ticket fürchten muss, wenn man nicht schnell genug ist

Tiny Tim
29.09.2012, 01:46
Ich wollte damit sagen, dass Meinungen sich ändern können. Im Mai konnte Lena noch nicht wissen, welches Interesse sie im Herbst wieder hervorrufen und dass ihre erste Single gleich zum Chartbreaker würde; das musste ihr sogar äußerst unwahrscheinlich erscheinen:

Es gibt in der Branche eine Art Weisheit, die besagt, dass eine Künstlerin mit dem ersten Album so weit nach oben kommen sollte wie nur möglich, weil es von da an wieder bergab geht.

synapse
29.09.2012, 01:50
Ich wollte damit sagen, dass Meinungen sich ändern können. Im Mai konnte Lena noch nicht wissen, welches Interesse sie im Herbst wieder hervorrufen und dass ihre erste Single gleich zum Chartbreaker würde; das musste ihr sogar äußerst unwahrscheinlich erscheinen:

Vielleicht ist die Zahl ja aktuell bzw. aktualisiert? Die Information über Stardust auf Platz 1 der iTunes Charts ist ja auch aktuell.

Nicolas Hazen
29.09.2012, 01:51

Du willst Lena also unterstellen, dass die ursprüngliche Wahl kleinerer Hallen eher einem fehlenden Glauben an den kommenden Erfolg Ihrer Single / Ihres Albums geschuldet war, als einem genuinem Interesse an Auftritten vor einem kleinerem Publikum in einer persönlicheren Atmosphäre ;) ?! Wie frech :D ;) !

Lars
29.09.2012, 01:52
Nee, nee, der Artikel beschreibt zwar die Studioaufnahmen im Mai, ist ansonsten aber aktuell, d.h. die Clubtour-Sache steht so immer noch.

[fliP]
29.09.2012, 01:53
Ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es sich um "alte" Infos handeln muss. Kann sein - aber man weiß es nicht. Bei jedem anderen Journalisten wäre das vielleicht ganz wahrscheinlich, aber Imre ist nun mal Imre, und das Verhältnis Lena - Imre ist ja doch noch etwas anderes als Lena - Journalist ;)

Tiny Tim
29.09.2012, 01:53
Vielleicht ist die Zahl ja aktuell bzw. aktualisiert? Die Information über Stardust auf Platz 1 der iTunes Charts ist ja auch aktuell.

Die Information über die iTunes-Charts kann jedermann jederzeit aus öffentlich zugänglichen Quellen erhalten. Ob Lena dagegen gegenwärtig eine damals exklusiv für einen Zeitungsartikel getroffene Aussage noch einmal revidiert, erscheint mir demgegenüber höchst zweifelhaft. Denn letztlich spielt es überhaupt keine Rolle, was heute in der HAZ steht, wenn in zwei oder drei Wochen die Konzerttermine veröffentlicht werden.

Tiny Tim
29.09.2012, 01:58
Du willst Lena also unterstellen, dass die ursprüngliche Wahl kleinerer Hallen eher einem fehlenden Glauben an den kommenden Erfolg Ihrer Single / Ihres Albums geschuldet war, als einem genuinem Interesse an Auftritten vor einem kleinerem Publikum in einer persönlicheren Atmosphäre ;) ?! Wie frech :D ;) !

Nein, aber ich unterstelle Lena gesunden Eigennutz. Ich schrieb es schon einmal: um die Zuschauerzahl der LLT mit einer reinen Clubtournee zu befriedigen, müsste Lena mindestens 70 Gigs geben. Das würde sie aber, behaupte ich, gesundheitlich nicht durchstehen, dazu muss ein Sänger bzw. eine Sängerin gesangsmäßig voll durchtrainiert sein. Warum aber soll Lena zehntausende Interessenten abblitzen lassen, nur weil sie mal gesagt hat, dass sie eine Clubtournee machen will?

Jemand schrieb es bereits kürzlich: man kann so eine Tournee ohne weiteres in zwei Legs aufteilen: das erste in Clubs, das zweite in großen Hallen. Dann klappt's auch mit der Logistik.

Muenzi
29.09.2012, 02:01

Wunderbar. Genau das, was ich liebe. Und nachdem ich Lena im Tivoli erlebt habe, genau das, was sie zur Zeit tun möchte. Und ich kann es sooo gut verstehen!!

synapse
29.09.2012, 02:04
Jemand schrieb es bereits kürzlich: man kann so eine Tournee ohne weiteres in zwei Legs aufteilen: das erste in Clubs, das zweite in großen Hallen. Dann klappt's auch mit der Logistik.

Ja. Ich denke die sind mitten in der Planung. "Die fixen Termine sind noch nicht so fix"

Kölscher Jung
29.09.2012, 10:34

Wunderbar. Genau das, was ich liebe. Und nachdem ich Lena im Tivoli erlebt habe, genau das, was sie zur Zeit tun möchte. Und ich kann es sooo gut verstehen!!

Bei Konzerten im kleinerem Rahmen, wie zuletzt beim Reeperbahnfestival, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass Lena sich nach dem Konzert unter ihre Fans mischt. Könnte ich mir zumindest vorstellen. ;)

Len.a
29.09.2012, 11:08
Bei Konzerten im kleinerem Rahmen, wie zuletzt beim Reeperbahnfestival, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, dass Lena sich nach dem Konzert unter ihre Fans mischt. Könnte ich mir zumindest vorstellen. ;)

:faint: :faint:

Borusse0001
29.09.2012, 12:34

Das sollten wir dann aber lieber nicht an die große Glocke hängen und für uns behalten. Dann haben wir mehr von Lena, als wenn dann alle 1500 Zuschauer nach dem Konzert auf sie warten. ;)

punkrock
29.09.2012, 18:12
Ob mit dem Album wohl Daten kommen? Für Februar müsste man ja im November mal Züge buchen - wenn es preisgünstig bleiben soll...

KlaraSofie_95
29.09.2012, 18:23
Ob mit dem Album wohl Daten kommen? Für Februar müsste man ja im November mal Züge buchen - wenn es preisgünstig bleiben soll...

Ich hoffe ja, dass bei dem neuen Album wieder so ein Zettel dabei ist, wo die Tourdaten draufstehen (wie auch bei 'Good News') :D

lorii
29.09.2012, 18:25
Ich hoffe ja, dass bei dem neuen Album wieder so ein Zettel dabei ist, wo die Tourdaten draufstehen (wie auch bei 'Good News') :D

Yes, ich auch :D

tobago
29.09.2012, 18:26

Ganze Züge? :schock: Was hast du vor???

KlaraSofie_95
29.09.2012, 18:26
Yes, ich auch :D

:D

Nächstes mal muss auf jeden Fall mehr als nur 1 Konzert drin sein :D

Queeny
29.09.2012, 18:33

Oder du nimmst das Fahrrad, ggf. früh genug losfahren :)

rix
29.09.2012, 18:47
Oder du nimmst das Fahrrad, ggf. früh genug losfahren :)

Februar kann ja noch Schnee liegen. Da sind Ski evtl. besser geeignet.

punkrock
29.09.2012, 19:57
@KlaraSofie_95: Genau! Und da kostet 1 Fahrt eben knapp 30 EUR, wenn man gleich 3 Monate vorher bucht - und mitunter viel mehr, wenn nicht...

KlaraSofie_95
29.09.2012, 20:15
@KlaraSofie_95: Genau! Und da kostet 1 Fahrt eben knapp 30 EUR, wenn man gleich 3 Monate vorher bucht - und mitunter viel mehr, wenn nicht...

Wann man 93 Tage vorher bucht, kann man auch eine fahrt für 17€ bekommen :D

lorii
29.09.2012, 20:17
Wann man 93 Tage vorher bucht, kann man auch eine fahrt für 17€ bekommen :D

Hahah, was du rausholst. :lolschlag:

punkrock
29.09.2012, 20:24
17 EUR? Ich kenn jetzt nur die 29 EUR-Tickets. Bevor die online gehn (frühers waren´s mal genau 3 Monate vorher, also für ne Fahrt am sagen wir 05.02. ab 04./05.11. Mitternacht - inzwischen kann´s auch nen Tag länger dauern), kosten die Fahrten doch ganz normal. *grübel*

KlaraSofie_95
29.09.2012, 20:27
Hahah, was du rausholst. :lolschlag:

na klar :D

Ich spar auch schon fleißg seit über einem Jahr, dass ich mir die Zugtickets leisten kann :D :)

Tiny Tim
29.09.2012, 20:28
Wahrscheinlich ein Sondertarif für Jugendliche/Schüler?

KlaraSofie_95
29.09.2012, 20:29
17 EUR? Ich kenn jetzt nur die 29 EUR-Tickets. Bevor die online gehn (frühers waren´s mal genau 3 Monate vorher, also für ne Fahrt am sagen wir 05.02. ab 04./05.11. Mitternacht - inzwischen kann´s auch nen Tag länger dauern), kosten die Fahrten doch ganz normal. *grübel*

Also ich hab letztes Jahr ein Ticken von München an die Nordsee für 17€ bekommen. hab aber auch ne Bahncard 25.

punkrock
29.09.2012, 20:39
Ja, das wird der Grund sein, die hab ich nicht! Seit es die billigen Frühbucherzüge (eben die für 29 EUR pro Fahrt) gibt, hab ich dann BahnCard (hatte immer die 50%) auch nicht mehr für nötig gehalten.

Vielleicht sieht man sich ja mal on tour. Grüße aus München nach München! :)

KlaraSofie_95
29.09.2012, 20:43
Vielleicht sieht man sich ja mal on tour. Grüße aus München nach München! :)

Grüße zurück aus München nach München :D

lorii
29.09.2012, 20:59
na klar :D

Ich spar auch schon fleißg seit über einem Jahr, dass ich mir die Zugtickets leisten kann :D :)

HAHAHHAHA, ernsthaft? :D

KlaraSofie_95
29.09.2012, 21:01
HAHAHHAHA, ernsthaft? :D

oh JA :D

DJ Berti
29.09.2012, 22:02

@Zampano:

Ich liebe Deine Sprüche !

dw1996
30.09.2012, 19:59
egal wie es wird die geilste tour aller zeiten :)

hlfan
30.09.2012, 20:58
Hoffentlich kommen mit Album Release auch die Tourdaten...bitte bitte bitte

maybear
01.10.2012, 02:33
Na hoffentlich etwas früher, wenn wir das Album haben, haben wir doch keine Zeit, uns um die Tourplanung zu kümmern ...

Schnatz
01.10.2012, 09:28
1500 :schock: So viele?

Matthias77
01.10.2012, 14:04

750! - Mehr als halbvoll werden die Hallen ja sowieso nicht. In dem u.a. bei welt.de verlinkten Video von dapd wurde doch schon gesagt, dass der Kartenverkauf nur schleppend läuft. :binweg:

Schnatz
01.10.2012, 14:10
@mitlesende Gäste, der Matthias, der macht nur Spass :machsitz:

Unter Clubs hätte ich jetzt so 200-300 Personen verstanden, vielleicht 600 wie im Tivoli. Aber wer weiss ob es überhaupt dazu kommt. Wenn das Album bis Jahresende auf Platz 1 bleibt, werden wohl eher Stadien gebucht werden.

maybear
01.10.2012, 16:55
Die 600 im Tivoli beziehen sich auf die Sitzplätze, beim Reeperbahnfestival werden also schon an die 1.000 Leute reingepaßt haben.

mrlenchenfan
01.10.2012, 19:40
Die 600 im Tivoli beziehen sich auf die Sitzplätze, beim Reeperbahnfestival werden also schon an die 1.000 Leute reingepaßt haben.

Und? War denn der Tivoli rappelvoll?

Nick Name
01.10.2012, 20:29
;408783']
Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Musik/Ein-Studiobesuch-bei-Lena-Meyer-Landrut (zur Zeit noch kostenpflichtig)

[...]Wenn das Album bis Jahresende auf Platz 1 bleibt, werden wohl eher Stadien gebucht werden.

:winter:

:lolschlag:

punkrock
01.10.2012, 20:36
So in der Größe stell ich mir´s auch vor. Cirkus Krone München? Oder am besten Feierwerk (noch ne Nummer kleiner, in die H39 passen so 600, wenn´s rappelvoll ist wie damals bei den Beatsteaks), da kann ich mich gleich auf die Gästeliste schreiben lassen :)

maybear
01.10.2012, 20:42
Und? War denn der Tivoli rappelvoll?Ich war ja nicht da, aber jemand schätzte 900 Besucher.

KlaraSofie_95
01.10.2012, 20:43
So in der Größe stell ich mir´s auch vor. Cirkus Krone München? Oder am besten Feierwerk (noch ne Nummer kleiner, in die H39 passen so 600, wenn´s rappelvoll ist wie damals bei den Beatsteaks), da kann ich mich gleich auf die Gästeliste schreiben lassen :)

Oder das 'Ampere' :) klein und schnuckelig :) :)

bfsdasauge
01.10.2012, 21:14
He Leute das ist nicht lustig... Da muss man ja diesmal richtig schnell sein mit den Karten...
Den Spruch "Sold out" fände ich ziemlich doof, wenn ich noch keine Karte habe :zahn:

KlaraSofie_95
01.10.2012, 21:19
Aber ich glaub in Bayern sind die Karten nicht so schnell weg wie z.B. in NRW...Bayern hängt ja 'Lena technisch' immer hinten :S

bfsdasauge
01.10.2012, 21:26
Na hoffentlich. In der Olympiahalle war schon gut was los.

maybear
01.10.2012, 21:29
Ich war beim Reeperbahnfestival von einem stärkeren Besucherandrang ausgegangen, deshalb denke ich, die Karten werden nicht gleich in den ersten Tagen oder gar Stunden weg sein, mehrere Monate wie vor zwei Jahren sollte man allerdings wohl nicht warten ...

KlaraSofie_95
01.10.2012, 21:34
Na hoffentlich. In der Olympiahalle war schon gut was los.

Ja, war aber auch bestuhlt :D aber es war der HAMMER :wub:

yoshi
01.10.2012, 23:09
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber bei Eventim wird nun auf der Startseite beworben, dass man sich für den Ticketalarm anmelden kann ("Wird Lena mit ihrem neuen Album auf Tour gehen?"). I.d.R. ein Zeichen dafür, dass es bald die Termine und Tickets geben wird. :-)

synapse
01.10.2012, 23:15
Ich war beim Reeperbahnfestival von einem stärkeren Besucherandrang ausgegangen

Da war halt noch nicht so vielen Leuten klar wie gut das neue Album ist.

KlaraSofie_95
01.10.2012, 23:16
Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber bei Eventim wird nun auf der Startseite beworben, dass man sich für den Ticketalarm anmelden kann ("Wird Lena mit ihrem neuen Album auf Tour gehen?"). I.d.R. ein Zeichen dafür, dass es bald die Termine und Tickets geben wird. :-)

Wie cool :D Danke für die Info :)

ublowmymind
01.10.2012, 23:25
Hier der Link: http://mobile.eventim.de/lena-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Foverview&fun=artist&action=overview&kuid=399806

punkrock
01.10.2012, 23:29
"Wird Lena ihr neues Album auch live präsentieren?" Irgendwie ziemlich doofe Frage, oder? Ich würde mal sagen: Ja, wird sie! :)

ublowmymind
01.10.2012, 23:45
Hier noch der Text dazu (Die Editierfunktion spinnt aufm Handy) :

Vom Abi direkt auf Europas Musikthron! Nach 28 Jahren hat eine deutsche Teilnehmerin endlich wieder den Eurovision Songcontest für sich entscheiden können. Mit einem gewohnt charmanten und fehlerfreien Auftritt, gewann Lena die Herzen aller Zuschauer und am Ende mit großem Vorsprung den ganzen Wettbewerb.

Ihre aktuelle Single „Stardust“ ist in aller Munde und Lena weiter auf dem Vormarsch – wird sie ihr gleichnamiges neues Album auch live präsentieren? Schnell für den Ticketalarm anmelden und sofort informiert werden, sobald Tickets erhältlich sind!

Tasobi
02.10.2012, 12:36

Man könnte die Frage durchaus mit "Ja" beantworten.

Queeny
02.10.2012, 12:40

Keine Ahnung, die standen alle hinter mir. :kicher:

Muenzi
02.10.2012, 12:47
Keine Ahnung, die standen alle hinter mir. :kicher:

ICH aber nicht !!!!

steffen3
02.10.2012, 12:49
Ich hatte das überhaupt so verstanden, dass 1500 die Gesamtbesucherzahl der Clubtour ist. :lolschlag:

HolgerL
02.10.2012, 13:06
Das Schmidts Tivoli war anfangs sehr gut gefüllt. Es waren sogar mehr da als beim Konzert von Lucas Graham. Das konnte ich vom Rang erste Reihe ganz gut überblicken.
Rund ein Drittel ist aber vorzeitig gegangen. (Die Behauptung, Lena hätte den Saal leergespielt, ist trotzdem eine dreiste Lüge.)

Die Leute werden für ihr frühes Gehen unterschiedliche Gründe gehabt haben, die hier auch schon zur Sprache kamen. Neben mir hat z.B. für eine Viertelstunde ein Pärchen auf den Treppenstufen Platz genommen, die zur Kategorie gehörten: Neugier befriedigen, mal gucken, was die Alte so macht; weit davon entfernt, Fan zu sein. (Sprachfetzen: '...früher...jetzt nur noch arrogant')

nobody_0991
02.10.2012, 13:31
Ich hatte das überhaupt so verstanden, dass 1500 die Gesamtbesucherzahl der Clubtour ist. :lolschlag::heul::suspekt::skandal::doof :

:alsob:

Schnatz
02.10.2012, 13:47
Ich hatte das überhaupt so verstanden, dass 1500 die Gesamtbesucherzahl der Clubtour ist. :lolschlag:

Das ist die sich anschliessende Wohnzimmertour :nick: Aber noch nichts verraten pssst.

gauloises
02.10.2012, 18:46
Das Schmidts Tivoli war anfangs sehr gut gefüllt. Es waren sogar mehr da als beim Konzert von Lucas Graham. Das konnte ich vom Rang erste Reihe ganz gut überblicken.
Rund ein Drittel ist aber vorzeitig gegangen. (Die Behauptung, Lena hätte den Saal leergespielt, ist trotzdem eine dreiste Lüge.)

Meiner Beobachtung nach erreichte das Tivoli irgendwann zwischen Graham und Lena einen Peak von etwa 900 Besuchern (was ja die meisten Berichterstatter aus dem Forum sehr ähnlich sehen). Dass jedoch während Lenas Auftritt netto 300 (!) wieder gingen - naja, lassen wir mal die Kirche etwas im Dorf ;). (Auch ich war Rang erste Reihe.)

Tiny Tim
02.10.2012, 18:52
Dass jedoch während Lenas Auftritt netto 300 (!) wieder gingen - naja, lassen wir mal die Kirche etwas im Dorf ;). (Auch ich war Rang erste Reihe.)

Wieviele waren es denn Deiner Schätzung nach?

mrlenchenfan
02.10.2012, 18:53
Hier der Link: http://mobile.eventim.de/lena-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Foverview&fun=artist&action=overview&kuid=399806

Habe mich mal da angemeldet beim Ticket Alarm!

gauloises
02.10.2012, 19:26
Wieviele waren es denn Deiner Schätzung nach?

Weit weit unter 300.
Soll ich jetzt eine eigene Zahl nennen? Hm... 100?
Hilft das?

Tiny Tim
02.10.2012, 19:28
Weit weit unter 300.
Soll ich jetzt eine eigene Zahl nennen? Hm... 100?
Hilft das?

Durchaus; ich will mir ja ein Bild machen können, wenn ich schon selbst nicht dabei war. Vielen Dank also. :)

Borusse0001
02.10.2012, 19:32
Habe mich mal da angemeldet beim Ticket Alarm!

Sobald die Daten feststehen, entsteht hier automatisch ein absoluter, riesiger, unbeschreiblicher Ticket Alarm. :schock:

mrlenchenfan
02.10.2012, 19:35
Sobald die Daten feststehen, entsteht hier automatisch ein absoluter, riesiger, unbeschreiblicher Ticket Alarm. :schock:

Was meinst Du, wie mein E-Mail-Konto erst Alarm gibt!

Kölscher Jung
02.10.2012, 23:09
Durchaus; ich will mir ja ein Bild machen können, wenn ich schon selbst nicht dabei war. Vielen Dank also. :)

Ich war unten an der Bühne, hatte also nicht den Überblick wie man ihn von oben hat. Ich habe mich aber mehrmals umgedreht und konnte von meiner Position aus nicht feststellen, dass es irgendwie leerer geworden wäre (groß genug bin ich ja :)). Es war dichtgedrängt bis zum Ende. Und das Schöne war, dass die Leute sich am Ende nach einer weiteren Zugabe heiser geschrien haben, und das sehr lange. Auch als die Abmoderation kam, wollten diese Rufe nicht aufhören.

Muenzi
02.10.2012, 23:15
Als die Zugabe dann kam, war es aber schon recht leer ;)

Kölscher Jung
03.10.2012, 01:17
Als die Zugabe dann kam, war es aber schon recht leer ;)

So isses. :)

tobago
03.10.2012, 01:25
Müsst ihr jetzt auch noch in der Wunde rumbohren? :heul:

synapse
03.10.2012, 01:27
Müsst ihr jetzt auch noch in der Wunde rumbohren? :heul:

Komm, tobago, man muss auch verzichten können.

tobago
03.10.2012, 01:32
Komm, tobago, man muss auch verzichten können.

Ach was, du hast mich doch anschließend gesehen - verhärmt und gramgebeugt. :D

synapse
03.10.2012, 01:34
Davon hab ich nix gemerkt :pepsi:

Tiny Tim
09.10.2012, 00:52
Achja, bevor ich es vergesse: Lena hat gesagt, dass die Tour im April sein wird
.

Melanie
09.10.2012, 00:54
Hab ich mir fast gedacht. So eine Tour will vorbereitet werden und das geht nicht in 4 Monaten. Außerdem ist sie ja nun auch bei der Sendung "Dein Song" eingebunden.

DLFIS
09.10.2012, 00:59
Autsch... das sind noch 0,5 a oder in Worten ein halbes Jahr. Ich glaube, ich geh jetzt mal eine Runde Verzweifeln...

Tiny Tim
09.10.2012, 01:03
Autsch... das sind noch 0,5 a oder in Worten ein halbes Jahr. Ich glaube, ich geh jetzt mal eine Runde Verzweifeln...

Wenn ich mich recht erinnere, meinte Lena beim "Meet and Greet" nach dem LLT-Abschlusskonzert in Köln, sie gehe fest davon aus, dass sie noch zum Jahresende (2011) wieder auf Tour gehen werde. Insofern warten wir jetzt schon fast ein Jahr; da kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger eh nicht mehr an. ;)

j_easy
09.10.2012, 01:07
Lena will noch warm werden mit den neuen Songs (dabei tritt Sie doch bei Raab noch im Oktober vor Millionen Zuschauern auf); oder es hängt mit den Locationbuchungen zusammen, oder Sie sucht sich eine neue Band :X

Dabei verdient ein Künstler doch mit den Konzerten was. Bei Lena ist halt alles anders ... ... wir kennen Ihren Terminkalender nicht ...

mrlenchenfan
09.10.2012, 01:29
Wenn es wieder am 20.04.2013 in Hamburg ist, wären dass 2 Jahre nach der LLT dann die (L)ena-(C)lub-(T)our!

[fliP]
09.10.2012, 01:38
Das Warten an sich finde ich nicht blöd. Aber im April sind die Semesterferien zu Ende, das finde ich doof.

Lars
09.10.2012, 01:46
;414285']Das Warten an sich finde ich nicht blöd. Aber im April sind die Semesterferien zu Ende, das finde ich doof.

Ich hab jetzt auch schon den Urlaub planen müssen. Da hab ich Februar/März und nicht April vorgesehen.

mrlenchenfan
09.10.2012, 01:54
ich warte mal, wann dann die Termine raus sind, danach werde ich den Urlaub 2013 planen!

Tiny Tim
09.10.2012, 01:55
Lena hat, wie bereits geschrieben, von einer Tour im April gesprochen und von ca. 15-16 Auftritten. Allerdings darf man davon ausgehen, dass da noch nicht alles in trockenen Tüchern ist.
.

[fliP]
09.10.2012, 02:01
16 x 1500 = 24000

Tiny Tim
09.10.2012, 02:12
80000-24000=56000

56000/24000=2,333

80000/24000=3,333

80000/16=5000 ;)

80000/9=8888

8888-5000=3888 :D

j_easy
09.10.2012, 02:18
:wtf:

Zampano
09.10.2012, 02:22
"Mama, kann ich noch 'ne Primzahl...?" "Nein, für heute ist's genug, nachher kannst du wieder nicht schlafen..."

ublowmymind
09.10.2012, 02:27
80000-24000=56000

56000/24000=2,333

80000/24000=3,333

80000/16=5000 ;)

80000/9=8888

8888-5000=3888 :D

http://www.youtube.com/watch?v=p2EA2nA2ar0

Federfuchs
09.10.2012, 02:36
:wtf:

Ist alles gaaaanz einfach: Die Alte hat 2011 bei der LLT 9 Konzerte gegeben und grob 80000 Tickets verkloppt. Jetzt will sie knapp 16 Konzerte geben, angeblich in 1500-Lauscher-Locations, macht also maximal 24000 verkaufbare Plätze. Den Rest kannst Du jetzt einfach nachrechnen. :D

Tiny Tim
09.10.2012, 02:41
Die Alte

Hömma! :altefinnin:

j_easy
09.10.2012, 02:41
Ja. Lena macht Verlust.

Sie scheint aber in der günstigen finanziellen Lage zu sein, nicht andauernd Konzerte geben zu müssen, da Geld auch aus anderen Quellen kommt und Sie noch ein gutes Polster zu haben scheint.

Federfuchs
09.10.2012, 02:56
Ich denke da eher an ihr gutes Herz und die Abertausende, die weinend vor den Türen stehen weil sie kein Ticket mehr bekommen haben. Allein schon der Standardtross, der auf jedem Konzert aufkreuzt, dürfte innerhalb 24 Stunden nach Verkaufsbeginn sich pro Veranstaltungsort 5% der Tickets unter den Nagel gerissen haben, ich kenne die doch!

Bronto
09.10.2012, 08:40
Lena: Es gibt im März eine Klubtour.

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article2408745/Lena-Ich-war-so-schweinemaessig-aufgeregt.html

Vielleicht im März in Norddeutschland und im April in Süddeutschland.

nobody_0991
09.10.2012, 10:49
der märz ist gut, da sind meine prüfungen zuende und ich kann beruhigt zum konzert gehen :)

Tiny Tim
09.10.2012, 12:26

http://www.abendblatt.de/kultur-live/article2408745/Lena-Ich-war-so-schweinemaessig-aufgeregt.html

Vielleicht im März acht Clubs und im April acht große Hallen. ;)

punkrock
09.10.2012, 14:52
Steht dann hoffentlich wieder auf so nem Tour-Beizettel zum Album. Das könnte bedeuten, dass wir am Freitag... Allmählich bin ich schon gespannt auf die Termine. :)

KlaraSofie_95
09.10.2012, 14:55
Steht dann hoffentlich wieder auf so nem Tour-Beizettel zum Album. Das könnte bedeuten, dass wir am Freitag... Allmählich bin ich schon gespannt auf die Termine. :)

oder schon am Donnerstag, je nach dem, wie Amazon liefert :D (falls man bei Amazon bestellt hat)

Zampano
09.10.2012, 16:59
http://www.bospace.de/nachrichten/welt/stars/lena-meyer-landrut-voll-bock-auf-schwei-und-bier-69074

Die Sängerin, die zweimal für Deutschland beim Eurovision Song Contest antrat und damals auch große Hallen füllte, wird im März auf eine Klubtour gehen...

Daß die immer so übertreiben müssen... was soll man denn jetzt glauben...? :hmm:

Lars
09.10.2012, 17:35
http://www.bospace.de/nachrichten/welt/stars/lena-meyer-landrut-voll-bock-auf-schwei-und-bier-69074

Daß die immer so übertreiben müssen... was soll man denn jetzt glauben...? :hmm:

Ja, echt mal. Halbvoll muss das heißen!

Aber immerhin: Lenas Wünsche kann ich erfüllen. Schweiß und Bier ist kein Problem. :D

ublowmymind
09.10.2012, 17:36
Aber immerhin: Lenas Wünsche kann ich erfüllen. Schweiß und Bier ist kein Problem. :D

Bin dabei! :betrunken:

mrlenchenfan
09.10.2012, 17:58
Noch 3 Tage!

punkrock
09.10.2012, 19:30
Die Schweiß Und Bier Tour (SUBTour) 2013! Aber wahrscheinlich heißt sie ja doch nur stinklangweilig "Stardust Tour". :)

Brummell
09.10.2012, 19:36
Die Schweiß Und Bier Tour (SUBTour) 2013! Aber wahrscheinlich heißt sie ja doch nur stinklangweilig "Stardust Tour". :)

nööt: BSaB (Blood, Sweat and Beers) - Tour

Bruce
09.10.2012, 19:52

Bitte nicht. Bin noch bis Ende März in München und anschließend wahrscheinlich erstmal wieder in Münster/Osnabrück.

nobody_0991
09.10.2012, 20:36
nööt: BSaB (Blood, Sweat and Bears) - Tour

bin mal gespannt wo Lena die bären hernimmt :D

Brummell
09.10.2012, 20:38

rix
10.10.2012, 08:44

Evtl. beim Auftritt in Bern.

mrlenchenfan
10.10.2012, 13:13

Ne, wenn schon langweilig, dann: LMECTDD - Lena Macht Eine ClubTour Durch Deutschland!

Philipo
10.10.2012, 17:31
Hab ich was verpaßt? Gibt es schon Termine, oder zumindest eine Monatsangabe? Wäre nett wenn mich mal jemand auf den neusten Stand bringen würde.

Tanea
10.10.2012, 17:34
Hab ich was verpaßt? Gibt es schon Termine, oder zumindest eine Monatsangabe? Wäre nett wenn mich mal jemand auf den neusten Stand bringen würde.
Stand im Moment ist: März/April, 15/16 Konzerte, Clubs für ca. 1000 Personen

Philipo
10.10.2012, 17:36
Vielen Dank, war ein paar Tage nicht online. Hoffentlich bleibt es bei diesen Terminen.

punkrock
10.10.2012, 21:33
@mrlenchenfan: Schön wär´s, aber so sicher, dass die Tourdaten mit dem Album kommen, ist es nun ja auch noch nicht. :)

Muenzi
10.10.2012, 21:36

Da hab ich Zeit. DAS wird teuer ;)

woelfen
10.10.2012, 21:49
Clubs für ca. 1000 Personen
Insgesamt oder pro Club ?

Tanea
10.10.2012, 21:51

pro Club... ansonsten wäre es schon sehr gemütlich geworden ;)

hlfan
10.10.2012, 21:54

:doof:.........Große Freiheit 36 in Hamburg...:) ich bin da...

mrlenchenfan
10.10.2012, 21:55
@mrlenchenfan: Schön wär´s, aber so sicher, dass die Tourdaten mit dem Album kommen, ist es nun ja auch noch nicht. :)

Das wird schon. Vor allen wenn ich sehe, weche Anzahl von Terminen auf Lena in der nächsten Zeit zu kommen, werden wir wohl rechtzeitig die Tour-Termine bekommen!

Ach! Und ich habe gerade gesehen, das sich Muenzi auch einen neuen Avatar gegönnt hat!

Muenzi
10.10.2012, 22:00
...
Ach! Und ich habe gerade gesehen, das sich Muenzi auch einen neuen Avatar gegönnt hat!
gefaellt er Dir ???

mrlenchenfan
10.10.2012, 22:01
gefaellt er Dir ???

Jo, da guckt sie genauso frech, wie auf meinen neuen Avatar!

DJ Berti
10.10.2012, 22:08

Lena sagte bei Radio7 oder wie das hiess, dass die Tour im April ist (Len.a berichtete darüber ausführlich und Walter zitierte sie). Unser internen Infos waren bisher (Stand vor 2 Wochen) Februar und März.

Ich gehe mal davon aus, dass die aktuellste Info die zutreffendste sein wird, weil Lena es ansonsten nicht so gesagt hätte.

eternity
10.10.2012, 22:15
Lenas Wortlaut im Sputnik-Interview bezüglich der Tour: "und zwar ähm im April - durch den ganzen April durch sind Konzerte"

punkrock
10.10.2012, 22:19
Ich werde im April glaub ich irgendwann mal Urlaub nehmen! :)

DLFIS
10.10.2012, 22:26
Bitte Österreich nicht vergessen ;)
Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Ösis Lena überhaupt verdient haben... mal sehen was die Charts demnächst sagen :D

mrlenchenfan
10.10.2012, 22:37
Ich werde im April glaub ich irgendwann mal Urlaub nehmen! :)

Sieht bei mir auch so aus!

DerAleksanders
11.10.2012, 13:02
Habe ich es richtig verstanden, dass auf der Tour also ausschließlich Unplugged-Versionen der Songs gespielt werden?

Kölscher Jung
11.10.2012, 13:51
Lena sagte bei Radio7 oder wie das hiess, dass die Tour im April ist (Len.a berichtete darüber ausführlich und Walter zitierte sie). Unser internen Infos waren bisher (Stand vor 2 Wochen) Februar und März.

Ich gehe mal davon aus, dass die aktuellste Info die zutreffendste sein wird, weil Lena es ansonsten nicht so gesagt hätte.

Da Lena so bestimmt sagte, dass es den ganzen April durch gehen wird, sind die Termine möglicherweise schon fix (zumindest zum größten Teil). Kann nicht mehr lange dauern, bis wir sie erfahren werden.

punkrock
11.10.2012, 18:38
Muss euch alle enttäuschen: Album kam an - aber leider ohne Tourdaten...

DomeK
12.10.2012, 13:17
Hier gehts weiter, incl. Tourdaten: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6931-Allgemeine-Diskussion-zur-%E2%80%9Cno-one-can-catch-us%E2%80%9D-Tour&goto=newpost