PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena plant Clubtour



Seiten : [1] 2 3 4 5

Muenzi
02.05.2011, 01:36
Dank an Guido für seinen wunderbaren Bericht: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5021-LLT-K%F6ln-Berichte&p=192338&viewfull=1#post192338

Guido, vielen Dank für Dein Video vom Interview beim Meet and Greet. Wirklich erstaunlich, wie gefasst Lena da schon wieder war.
Auf Nachfrage nach dem letzten Lied:
Lena: Das war furchtbar, ich konnte, ich musste, ich musste so weinen, dass ich nicht mehr singen konnte, es war schrecklich.(lächelt..) .... es war soooo schööön.

Frage: Hat dich jetzt das Live-Fieber gepackt?
Lena: Total. Das Live-Fieber hat mich total gepackt. Ich kann auf gar keinen Fall aufhören das zu machen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es Ende diesen Jahres weiter geht.

Wenn das keinen eigene Thread wert ist????

Was meint ihr. Kommt einfach LLT reloaded?? Ich glaube es nicht. Natürlich ist es möglich, dass Lena mit ihrer grandiosen Show noch weitere Städte beglückt. Vielleicht auch im Ausland??

Ich glaube eher, Lena wird etwas anderes machen wollen. Was, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht doch eine Clubtour? Lena unplugged!! Was meint Ihr. Worauf würdet Ihr Euch am meisten freuen??

Melanie
02.05.2011, 02:04
Worauf würdet Ihr Euch am meisten freuen??

Da Deutschland nicht nur aus 9 großen Hallen und Städten besteht, wäre es schön wenn sie auch mal in anderen Städten gastieren würde. Kassel wäre z. B. nicht schlecht, zumal die Eissporthalle dieses Jahr auf eine Kapazität von 8.000 Zuschauern ausgebaut wird.

[fliP]
02.05.2011, 02:24
Da Deutschland nicht nur aus 9 großen Hallen und Städten besteht, wäre es schön wenn sie auch mal in anderen Städten gastieren würde. Kassel wäre z. B. nicht schlecht, zumal die Eissporthalle dieses Jahr auf eine Kapazität von 8.000 Zuschauern ausgebaut wird.

Natürlich denkt da jeder zuerst an sich. Ich würde Dresden auch toll finden. Aber: Ich glaube, nach dem erneuten Sieg der erneuten Teilnahme beim ESC wird Lena noch mehr Menschen im Ausland bekannt. Vielleicht gibt sie denen auch mal die Chance auf Live-Konzerte. Wenn man glaubt, dass es nicht ganz so viele Besucher werden, kann man ja auch eine Auslands-Tour in etwas kleinerem Rahmen machen. Prag wäre zum Beispiel toll (oh, ich denke schon wieder nur an mich :hmm:)

arthurspooner1
02.05.2011, 03:32
Worauf würdet Ihr Euch am meisten freuen??

Am meisten freue ich mich auf das was kommt, weil es sowieso gut wird :)

cyberscout
02.05.2011, 08:10
Es wird auf keinen Fall ein Aufguss der LLT werden. Lena will immer wieder neues ausprobieren und über ein Acoustikset hat sie ja sogar schon nachgedacht, als die LLT noch bevorstand. Und gegen Konzerte in kleinerem Rahmen hat sie bestimmt auch nichts.wäre zwar nicht so ein Massen-Flash, dafür umso intensiver :)

Surfer
02.05.2011, 08:18
Ich finde, dass in der Esprit-Arena gleich alles so stehen bleiben kann und Lena jedes Wochende eine Show macht und das Volk zu diesem Mekka pilgert, um die Zeit bis zum nächsten ESC 2012 in Düsseldorf mit Party zu versüssen. :D:D:D

Kölscher Jung
02.05.2011, 08:27
Ich finde, dass in der Esprit-Arena gleich alles so stehen bleiben kann und Lena jedes Wochende eine Show macht und das Volk zu diesem Mekka pilgert, um die Zeit bis zum nächsten ESC 2012 in Düsseldorf mit Party zu versüssen. :D:D:D

Es könte gut sein, dass Lena jetzt noch ein paar Städte beglückt, die sie nicht bei der Tour besucht hat. Aber wir kennen auch Lena. Wenn jemand für Überraschungen gut ist, dann sie. Deshalb wird wahrscheinlich alles wieder ganz anders kommen.

fitzi
02.05.2011, 11:40
Nachdem die Schweiz Lena am ESC wieder 12 Punkte gegeben hat (dafür werde ich persönlich sorgen ;)) kann sie gar nicht anders als im Herbst (wehe es ist wenn ich in den Ferien bin:suspekt:) ein Konzert in der Schweiz zu geben. Ich würde aber sicher auch wieder ins nähere Ausland reisen.

L.u.k.a.s.
02.05.2011, 13:40
Worauf würdet Ihr Euch am meisten freuen??

Ehrlich gesagt - und ich würde behaupten damit spreche ich den meisten Usern hier im Forum aus der Seele - wäre es mir egal, was genau kommt, hauptsache man kann Lena Live performen sehen. Und das wozu sie sich entscheidet, soll sie machen, weil sie Bock drauf hat, aber darüber muss man sich bei ihr ja zum Glück keine Gedanken machen...

Von mir aus kann sie vor 20000 oder vor 200 Leuten auftreten, freuen würde ich mich auf alle Fälle wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum!

Hat denn irgendjemand hier in etwa eine Vorstellung, wann man denn evtl. mit ersten, etwas genaueren Infos rechnen könnte, wie es "Ende diesen Jahres weiter geht." ?
Ich weiß, die abgelaufene Tour is erst 3 Tage her, aber wenn man einmal von der "Droge" Lenalive probiert hat, ist die Suchtgefahr enorm groß ;)

catchmo
02.05.2011, 14:11
Du bist einfach großartig Münzi. Da hat man noch nicht einmal so gänzlich den Freitagabend verdaut und schon wird man ins Vorfreudenbecken vor die Haie geschmissen (oder so :D). Herrlich!

Sie wird sicherlich für die nächste Tour andere Orte wählen, ob die Hallen dabei kleiner gewählt werden, weiß ich natürlich nicht - obwohl ja auch nicht jede Stadt über diese Megahallen verfügt. Ihr stehen die großen Hallen finde ich äußerst gut zu Gesichte und voll, aber nicht ausverkauft finde ich persönlich auch viel besser, da man dann nicht so das Gefühl hat eingepfercht zu sein.

Ich habe im übrigen eine Cousine im Backstreet Boys und N'Sync Alter, sprich, die hat mich ihrerzeit - als "erwachsene" Begleitung - nahezu überall mit hingeschleppt. Was man nicht alles für kleine Cousinen macht :zahn: 1997 Open Air in Herne (Backstreet Boys) ins Stadion, 1997 Melle (Westf.) NSync, keine Ahnung glaube '99, nach Münster in die Münsterlandhalle BSB und so weiter und alle diese Konzerte, obwohl beide Gruppen ja absolute Weltspitze waren (zu der Zeit), waren gut besucht aber nicht ausverkauft. Lustige Anekdote zur Hernegeschichte war, das der Innenraum aus allen Nähten zu platzen schien (wir standen auf der Tribüne auf der linken Seite, ziemlich mittig), bis dann BSB die Bühne betraten, da war der nur noch zu einem drittel gefüllt weil alles sich nach vorne an die "Wellenbrecher" gedrängt hat :D
Jedenfalls, man hatte noch ein wenig Platz sich zu bewegen und der Stimmung hat es bei den Teenies (gut war ja selbst noch einer mit grade 19 :D) keinen Abbruch getan. Im Gegensatz dazu waren die Toostrong Tour und weiß der Deivel wo ich noch rumgelungert bin, oft so dermaßen voll, das man kaum mehr die Arme an den Körper kriegte, wenn man sie denn einmal in die Luft erhob. Davon bin ich nicht so der Freund (Clubtouren waren das meist, bin ja eigentlich eh eher der Alternative statt Mainstream Mensch)

Ob Lenas 2.0 Tour eine Fortsetzung wird, daran will ich gar nicht zweifeln, denn ansonsten hieße das: Album 3 bis Herbst (Spätherbst), damit neues Futter für Lenas neue Tour bereit stünde, was evtl in der Kürze nicht machbar wäre. Vielleicht gibt sie aber auch nur eine "Fortsetzung" als Akustiktour in kleineren Hallen/Clubs, man darf sehr gespannt sein, denke ich. :)

jakeharper
02.05.2011, 15:20
Hmm. Ich hatte es ja im anderen Thread schon angesprochen, dass ich mich vor allem frage, wie das Material bis zum Ende vom Jahr aussehen soll. Ist es möglich/sinnvoll, nach ESC und verdientem Lena-Erholungsurlaub so schnell ein drittes Album herauszubringen? Keine Frage, je mehr desto besser für uns :D aber ich habe schon das Gefühl dass es insgesamt besser wäre, nicht alles pausenlos wie aus der Konfetti-Kanone herauszufeuern sondern sich ruhig etwas Zeit zu lassen. Hätte man mich vorher gefragt, hätte ich dieses Jahr nie und nimmer mit einem weiteren Album gerechnet. Nun wage ich es zwar immernoch zu bezweifeln, aber die Gerüchte um weitere Live-Termine heizen die Gedanken natürlich schon an.

Muenzi
02.05.2011, 17:22
Das hängt natürlich auch ein wenig vom Ausgang des ESC ab.

Sollte sie da gewinnen, was nicht wahrscheinlich aber durchaus möglich ist, dann muss sie eine Europatournee machen. Das ist sie ihren Fans im Ausland dann einfach schuldig. Und das gönnen wir ihnen dann auch.

In alle anderen Fällen ist alles möglich. Nur an ein weiteres Album glaube ich gar nicht. Sie wird sicherlich Lust haben, jetzt einmal ganz in Ruhe musikalisch arbeiten zu können. Ich glaube, sie hat auch Bock, eigene Lieder zu schreiben. Und das braucht einfach ZEIT. Vielleicht sogar mehrere Jahre.

Eine accoustic-Tour würde dem aber gar nicht entgegen stehen. Sie könnte ihre Lieder auf ganz andere Art interpretieren. Vielleicht nicht so rockig sondern eher verjazzt?? Sie kann so viele verschiedene Musikstile, da wird bestimmt etwas ganz Besonderes herauskommen.

Hauptsache, es findet wirklich statt. So eine Tour kurz vor Weihnachten, das wäre einfach traumhaft!!

Kölscher Jung
02.05.2011, 17:36
Lena ist sich ziemlich sicher, dass es zum Jahresende mit Livemusik weitergeht. Da sie aber nicht von einem Sieg beim ESC ausgeht, wird sie schon eine Idee im Hinterkopf haben. An ein Album glaube ich keinesfalls, dafür will sie sich ja mindestens zwei Jahre Zeit nehmen. Ich könnte mir aber noch einen weiteren Song aus der USFD-Selektion denken. Oder sogar ein eigenes neues Lied. Insgesamt tippe ich auf eine kleine Akustikset-Tournee, um dann evtl 2012 wieder auf größere Tour zu gehen. Aber wie gesagt, Lena ist IMMER für Überraschungen gut.

stormarnjonas
02.05.2011, 17:38
hauptsache lena tourt nochmal für uns. und so dass sie wieder jeden von uns hier beglücken kann... :wub:
und diesmal werd ich auf alle fälle zum abschlusskonzert fahren ;) :D

Mohnblume
02.05.2011, 17:39
Mir ist egal wie - hauptsache Lena live!!!

Fredsforever_94
02.05.2011, 17:48
Eine Unplugged Tour wäre fantastisch!

Allerdings frage ich mich, in welchen Rahmen dies stattfinden könnte.
Ein Akustikkonzert wirkt nur in kleineren Hallen und in keinen riesigen Arenen. Ich denke aber, das es auf Tickets für so ein Konzert einen großen 'Run' geben wird.

Muenzi
02.05.2011, 18:20
Da wird es einen riesigen "run" geben. ..Und beim Abschlusskonzert eine Taschenkontrolle : Einlass nur mit roten Luftballons ;)

Lena-Satellite
02.05.2011, 18:51
Ich bin auch noch total im Lena-Live-Fieber! Ich wünsche mir natürlich auch das es noch dieses Jahr ein paar Live Konzerte gibt.
Es war in Köln am Freitag so wunderschön mit Lena.

chr4711
02.05.2011, 19:09
Dann muß ich mir für das Jahresende ja noch etwas Urlaub aufsparen. Mit einem Konzert in der Nähe wäre es ja nicht getan :D

[träumerei]
Falls sie es tatsächlich noch einmal mit dem Dortmunder Publikum versuchen möchte, wäre ein akustisches bzw. verjazztes Konzert im "Domicil" natürlich eine traumhafte Vorstellung (dieser wunderschöne Jazzclub ist auch völlig frei von Idioten wie neulich in der Westfalenhalle).
[/träumerei]

rumimo
03.05.2011, 11:08
Bei unplugged muß ich an den Auftritt "Oslo Boat Trip - Satellite" denken, den sehe ich mir immer wieder gerne an, best busking.

.kiwi.
03.05.2011, 13:59
Da wird es einen riesigen "run" geben. ..Und beim Abschlusskonzert eine Taschenkontrolle : Einlass nur mit roten Luftballons ;)

Obwohl es definitiv nicht mehr denselben Effekt haben wird. Da müsste man sich was neues einfallen lassen! (:

Vielleicht würde ja auch einfach nur ein Unplugged-Teil reichen, so wie es viele andere Künstler auch oft tun. Oder die Zugabe komplett unplugged ... muss ja auch nicht gleich eine komplette Tournee nur mit der Akustikgitarre sein. Reichen ja auch erstmal nur ein paar Songs!

Kölscher Jung
03.05.2011, 14:50
Bei einem Akustikset würde auch I Like You super passen. Aber erst wieder zum Schluss. Denn wenn sie dieses Lied anstimmt, bricht der ganze Saal in Tränen aus, einschließlich Lena.

Doktor Landshut
03.05.2011, 16:29
Und anschließend kommt die Feuerwehr zum Abpumpen :heul:

Eva3112
03.05.2011, 16:47
:D
Alsao ich fänd so ein Akustikset auch sehr geil . Und wenn das dann auch noch in Bonn wäre , wäre das der oberhammer ! :)

Fredsforever_94
03.05.2011, 17:30
Eine Unplugged Tour wäre für Lena auch nicht so anstrengend wie die LLT, in Hinblick auf Performance.

So könnten vielleicht auch mehr Städte 'bedient werden' :)

Muenzi
03.05.2011, 19:02
Z.B 20 Konzerte, bei denen man dann vielleicht nur jedes zweite besucht ;)

petsta
03.05.2011, 20:23
Z.B 20 Konzerte, bei denen man dann vielleicht nur jedes zweite besucht ;)
Genau, diesmal nur 2 Trucks mit Equipment, dafür 10 Tourbusse für uns.:D

Kölscher Jung
03.05.2011, 20:37
Z.B 20 Konzerte, bei denen man dann vielleicht nur jedes zweite besucht ;)

Man könnte dann ein Abo buchen. Und irgendwann sagt Lena dann am Ende des Konzerts: "Bis morgen Leute".

Sag ich nich...
03.05.2011, 21:01
Man könnte dann ein Abo buchen. Und irgendwann sagt Lena dann am Ende des Konzerts: "Bis morgen Leute".

:-D Na das wär ja mal geil!!

bfsdasauge
03.05.2011, 21:37
Auja. Ein Lenaabo. Und wir organisieren dann ein paar Hotelbusse, die immer dem Lenatourbus hinterherfahren.
Mit lauter schnarchenden Fans in ihren Bienenwaben :D

Aber mal im ernst. Eine LLT2.0 noch 2011 wäre der absolute Wahnsinn.

GO-LM-L
04.05.2011, 00:36
Oh, ich freue mich so und hoffe, das es wirklich klappt! :)

Muenzi
04.05.2011, 03:22
Auja. Ein Lenaabo. Und wir organisieren dann ein paar Hotelbusse, die immer dem Lenatourbus hinterherfahren.
Mit lauter schnarchenden Fans in ihren Bienenwaben :D

Aber mal im ernst. Eine LLT2.0 noch 2011 wäre der absolute Wahnsinn.

Der absolute Wahnsinn?????

Eine absolute Lebensnotwendigkeit ist das !!!! ;)

nein im Ernst, es geht auch ohne (wenn auch schwer) aber es wäre soooo wunderbar.

L.u.k.a.s.
05.05.2011, 23:50
Hat denn irgendjemand eine Vorstellung/Ahnung/EIngebung/Vision ;) wann in etwa man denn mit etwas genaueren Infos rechnen könnte?

petsta
06.05.2011, 00:10
Hat denn irgendjemand eine Vorstellung/Ahnung/EIngebung/Vision ;) wann in etwa man denn mit etwas genaueren Infos rechnen könnte?
Du meinst so genau wie die über die DVD? Oder noch genauer? :D

L.u.k.a.s.
06.05.2011, 00:15
Du meinst so genau wie die über die DVD? Oder noch genauer? :D

So in etwa ;). Wobei die Infos zur DVD ja schon ziemlich genau sind, was zumindest das Datum angeht. Sowas scheint ja momentan, was eine eventuelle Tour im Herbst/Winter angeht, eher utopisch, soweit ich das beurteilen kann...

Muenzi
06.05.2011, 00:20
So in etwa ;). Wobei die Infos zur DVD ja schon ziemlich genau sind, was zumindest das Datum angeht. Sowas scheint ja momentan, was eine eventuelle Tour im Herbst/Winter angeht, eher utopisch, soweit ich das beurteilen kann...

Lass sie erst mal den ESC gewinnen, dann sehen wir weiter... ;)

L.u.k.a.s.
06.05.2011, 14:18
Lass sie erst mal den ESC gewinnen, dann sehen wir weiter... ;)

Kein Problem, nichts lieber als das ;)

Kölscher Jung
06.05.2011, 14:48
Lena wird schon Pläne im Hinterkopf haben und wartet erst mal den ESC ab. Danach wird sie erst mal ausgiebig Geburtstag feiern und für drei Wochen (so ihre Aussage) in Urlaub gehen. Danach, ich schätze Juni oder spätestens Juli wird sie über anstehende Projekte informieren. Dann werden wir auch Genaueres über mögliche Liveacts erfahren.

L.u.k.a.s.
06.05.2011, 16:41
Lena wird schon Pläne im Hinterkopf haben und wartet erst mal den ESC ab. Danach wird sie erst mal ausgiebig Geburtstag feiern und für drei Wochen (so ihre Aussage) in Urlaub gehen. Danach, ich schätze Juni oder spätestens Juli wird sie über anstehende Projekte informieren. Dann werden wir auch Genaueres über mögliche Liveacts erfahren.

Das klingt doch schon mal gut ;).

mrlenchenfan
06.05.2011, 18:23
Hat denn irgendjemand eine Vorstellung/Ahnung/EIngebung/Vision ;) wann in etwa man denn mit etwas genaueren Infos rechnen könnte?

Vieleicht schon in der nächsten Woche, wenn wieder die "Lena-Lichtspiele" im Fersehen beginnen?

Thophi
13.05.2011, 08:28
http://de.nachrichten.yahoo.com/wer-bin-ich-ist-mein-leben-ich-wo-042444458.html

Wie geil ist das denn? :)

Lostben
13.05.2011, 08:37
Sehr geil :hurra:

Schnatz
13.05.2011, 08:40
Und was genau ist jetzt eine Akustik-Tournee?

bates
13.05.2011, 08:54
Und was genau ist jetzt eine Akustik-Tournee?

Da gibt's was zu hören ;).

Thophi
13.05.2011, 08:57
Und was genau ist jetzt eine Akustik-Tournee?

Konzerte nur mit akustschen Instrumenten, also weitgehend Unplugged ohne Elektrik außer Verstärkung.

Tall Blonde Helicopter
13.05.2011, 09:01
Sehr geil :hurra:
Und das ist noch zurückhaltend ausgedrückt!

Alles andere gelöscht. Bates mit dem Witz und Thophi beim Erklären waren einfach schneller, während ich zwischendurch noch Kaffee aufgesetzt habe. :)

jakeharper
13.05.2011, 09:02
:thumbsup2:

Marc
13.05.2011, 09:03
Super! Danke fürs Finden!

Guido
13.05.2011, 09:09
Yeeeeyyyyyy! Das ist ja mal unbeschreiblich geil!
Lena im kleineren Rahmen mit Akkustik Performance.
Wo kann man Karten vorbestellen? xD

bluekoala1
13.05.2011, 09:16
Oh Mann! Diese Meldung freut mich total! Ich war mich mental schon auf die stille Zeit nach dem ESC am vorbereiten. Die nagende Ungewissenheit, was danach kommt, und ob Lena überhaupt weitermacht. Diese Nachricht hat mich sehr glücklich gemacht. Auch noch ne Art Clubtour. Ganz ganz toll, Lena :hurra:

Wolfgang
13.05.2011, 09:17
Da gibt's was zu hören ;).

bzw. es gibt ordentlich was auf die Ohren!
Einmal Live-Virus immer Live-Virus...

mr.spock1968
13.05.2011, 09:39
Das erinnert mich spontan an das Akustikkonzert von Avril Lavigne welches sie am 16.11.07 im Roxy Theatre in Los Angeles gegeben hat und vor 2 Jahren auf EinfestivalHD gesendet wurde. Das war Klasse.

Hier klick

http://www.dailymotion.com/playlist/xb7ar_bouzid40_avril-lavigne-roxy-theatre/1#videoId=x3ncrt

Muenzi
13.05.2011, 10:49
Wenn das wirklich stimmt.....,

wenn das WIRKLICH STIMMT......

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

hansi
13.05.2011, 10:53
das ist wirklich eine lenastische Idee :)

Muenzi
13.05.2011, 10:56
Das erinnert mich spontan an das Akustikkonzert von Avril Lavigne welches sie am 16.11.07 im Roxy Theatre in Los Angeles gegeben hat und vor 2 Jahren auf EinfestivalHD gesendet wurde. Das war Klasse.

Hier klick

http://www.dailymotion.com/playlist/xb7ar_bouzid40_avril-lavigne-roxy-theatre/1#videoId=x3ncrt

Oh danke, wunderschön... wunderschön....

Kölscher Jung
13.05.2011, 10:56
Wenn das kommt, wäre das der Hammer aber auch irgendwie logisch. Lena hat schon oft gezeigt, dass sie die Freude und auch das Können für so was hat. Und dass sie sofort wieder eine Tour in großen Hallen startet, war eh unwahrscheinlich. Und der logistische Aufwand für so eine Tour ist auch ungleich geringer. Oh Mann, ich freu mich so sehr.

Fearless87
13.05.2011, 11:44
Lena ist einfach immer für eine superschöne Überraschung gut ... sie hats einfach drauf!!! =)
Das wird sie uns auch Morgen beweisen!!! =)

Tall Blonde Helicopter
13.05.2011, 11:47
Jetzt kann ich's ja erzählen: Ihren Ausgangspunkt haben diese Unplugged-Überlegungen allem Anschein nach hier bei uns in München. Denn als ich Lena am Tag des Konzerts in der Olympiahalle vor dem Soundcheck noch ein wenig die Innenstadt zeigte (schließlich war sie vorher noch nie hier gewesen), ging's auch in die Residenz und dort ins Cuvilliés-Theater. http://www.residenzwoche.de/bilder/presse/download/cuvillies.jpg
"Das ist ja geil!" entfuhr es Lena spontan. "In so 'nem Rahmen würde ich gern mal ein Akustik-Konzert spielen. Wie die Söhne Mannheims."
Daraufhin erzählte ich ihr, daß wir Münchener Foristen bereits im vergangenen Herbst über dieses Thema herumgeplänkelt hatten. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2525-27.04.2011-Konzert-M%FCnchen-Olympiahalle&p=102907#post102907
Was sie offenkundig veranlaßt hat, diese Idee rasch und ernsthaft weiterzuverfolgen.

L.u.k.a.s.
13.05.2011, 12:07
Mir kommen die Tränen vor Freude, wenn das wirklich stimmt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif

Da würde ja echt ein Traum in Erfüllung gehen.

Ich erinnere mich da gerne an die Gedankenspielereien in diesem Thread hier:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5058-LLT-2.0


Lena will immer wieder neues ausprobieren und über ein Acoustikset hat sie ja sogar schon nachgedacht, als die LLT noch bevorstand. Und gegen Konzerte in kleinerem Rahmen hat sie bestimmt auch nichts.wäre zwar nicht so ein Massen-Flash, dafür umso intensiver :)



Ich glaube eher, Lena wird etwas anderes machen wollen. Was, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht doch eine Clubtour? Lena unplugged!! Was meint Ihr. Worauf würdet Ihr Euch am meisten freuen??


Ob sie da mitgelesen hat?? ;)



Dieses Mädel enttäuscht einen einfach nie!

Thophi
13.05.2011, 12:09
Jetzt kann ich's ja erzählen: Ihren Ausgangspunkt haben diese Unplugged-Überlegungen allem Anschein nach hier bei uns in München. Denn als ich Lena am Tag des Konzerts in der Olympiahalle vor dem Soundcheck noch ein wenig die Innenstadt zeigte (schließlich war sie vorher noch nie hier gewesen), ging's auch in die Residenz und dort ins Cuvilliés-Theater. http://www.residenzwoche.de/bilder/presse/download/cuvillies.jpg
"Das ist ja geil!" entfuhr es Lena spontan. "In so 'nem Rahmen würde ich gern mal ein Akustik-Konzert spielen. Wie die Söhne Mannheims."
Daraufhin erzählte ich ihr, daß wir Münchener Foristen bereits im vergangenen Herbst über dieses Thema herumgeplänkelt hatten. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2525-27.04.2011-Konzert-M%FCnchen-Olympiahalle&p=102907#post102907
Was sie offenkundig veranlaßt hat, diese Idee rasch und ernsthaft weiterzuverfolgen.

Ähm, stimmt das jetzt wirklich, oder ist das Ironie? :D

cyberscout
13.05.2011, 12:12
Als ich zwei Posts weiter oben zitiert wurde, dachte ich, ich befände mich im alten Thread zu unserem Wunsch nach einer Akustik-Tour.

Oh mein Gott! Unser Traum wird Wirklichkeit - und dann auch noch so schnell :faint:

Satho
13.05.2011, 12:21
Denn als ich Lena am Tag des Konzerts in der Olympiahalle vor dem Soundcheck noch ein wenig die Innenstadt zeigte

Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen: Ist das Fiktion? ;)

Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Lena sich kurz vor ihrem Konzert spontan einen ihrer Fans schnappt, um mit ihm einen Stadbummel zu machen, das klingt nicht wirklich nach ihr. ;)

[fliP]
13.05.2011, 12:30
Als ich zwei Posts weiter oben zitiert wurde, dachte ich, ich befände mich im alten Thread zu unserem Wunsch nach einer Akustik-Tour.

Oh mein Gott! Unser Traum wird Wirklichkeit - und dann auch noch so schnell :faint:

Ich dachte mir auch: Okay, das ist der Spekulations-Thread. Scheint aber nicht so zu sein! Das klingt doch richtig gut. Hoffentlich kommt sie auch nach Sachsen.

Peter M. aus V.
13.05.2011, 12:34
Ich liebe sie für diese Ankündigung! :wub: Mein Traum!

Ich räume schon mal ab Oktober meinen Kalender leer, damit ich nichts verpasse.

Tall Blonde Helicopter
13.05.2011, 12:41
Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen: Ist das Fiktion? ;)

Denn ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Lena sich kurz vor ihrem Konzert spontan einen ihrer Fans schnappt, um mit ihm einen Stadbummel zu machen, das klingt nicht wirklich nach ihr. ;)

Das hast Du falsch verstanden: Spontan war Lenas Ausruf im Theater, die Stadtführung war dagegen schon im Vorfeld geplant. Und von dem Rundflug über die Stadt in meinem Helikopter habe ich gar nicht erst berichtet, weil ich befürchtete, Ihr würdet mir dann vielleicht unterstellen, ich hätte das alles erfunden. Hat aber leider nichts genutzt...


Ähm, stimmt das jetzt wirklich, oder ist das Ironie? :D
:zahn:

Satho
13.05.2011, 12:44
Achso, du bist also berufsbedingt in den Genuß geraten, mit ihr ein wenig zu tun zu haben, okay, das ergibt Sinn. :)

Demnächst bei BILD:

"Mönchengladbach: Arschbombe - mit einem lauten YAAAAAY sprang Sängerin Lena Meyer-Landruth heute aus einem Hubschrauber und durchschlug mit ihrem Hintern kichernd das Dach ihres Fanclubs" :X

Grombold
13.05.2011, 12:54
Es könnte sein, daß das auf die schon länger bekannte Äußerung beruht, das sie im Herbst eventuell wieder auf Tour geht. Ich weiß aber nicht mehr wo das war, muß kurz nach der Tour gewesen sein.

eternity
13.05.2011, 13:03
Das ist ja unfaßbar schön.

Liebe Lena, Du hattest in Frankfurt und Stuttgart sooooo viele Zuschauer. Bitte komme doch wieder hier in die Nähe, das wäre zu schön.

Schnatz
13.05.2011, 13:05
Das war beim Meet and Greet in Koeln.

So und jetzt muss ich Bewerbungen schreiben, als Tontechniker. :)

nobody_0991
13.05.2011, 14:31
ne akustik tournee, das wäre ja der hammer ... hoffentlich auch in erreichbarer nähe :) sowas darf man sich nämlich gar nich entgehen lassen

Muenzi
13.05.2011, 14:44
Das ist die WICHTIGSTE MELDUNG DES TAGES !!!! Viel wichtiger als der ganze ESC-Krams. Für mich zumindest. Wirklich ein TRAUM. Ich werde mir Karten ganz ganz vorne besorgen oder unendlich viele Stunden vorher da sein. Bei allen meinen Besuchen!!

Mein Gott: Jazz, Folk, Singer-Songwriter.. Und alles mit Lenas geiler Stimme.

Ich fahre gleich nach Düsseldorf zum Jury-Finale, aber dass hier flasht mich TOTAL !!!!!

Chris
13.05.2011, 15:19
Wahnsinn, was für eine Top Nachricht. Ein Traum wird wahr. Kann es kaum erwarten bis genauere Details bekannt gegeben werden.:hurra:

Grombold
13.05.2011, 15:21
Hier gibts jetzt auch die Quelle zur Meldung: 13.5.2011 - HAZ - Lena will noch dieses Jahr auf Akustik-Tournee gehen (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5252-13.5.2011-HAZ-Lena-will-noch-dieses-Jahr-auf-Akustik-Tournee-gehen&p=199925#post199925)

Sehr schöner Artikel.
Fest gebucht ist noch nichts, es ist aber schon konkret von Lena ins Auge gefasst.

Smirn
13.05.2011, 15:59
Na hoffen wir mal, dass einer der Termine auch mal in meiner Nähe ist..... Ansonsten wird das wieder stressig. Und zu spät sollte sie das auch nicht machen, wenn ich im Prüfungsstress stecke :zahn:

Muenzi
13.05.2011, 16:03
Zitat Lena: Wir denken darüber nach, gegen Ende dieses Jahres auf eine Akustik-Tour zu gehen. Mit einer kleineren Truppe, aber mit ein paar mehr Konzerten. Ist aber noch nichts gebucht.

Es ist also noch nicht endgültig fest. Mit ein paar mehr Konzerten klingt doch vielversprechend, oder??

Wann ist eigentlich endlich Herbst ????????????????????

Kölscher Jung
13.05.2011, 16:20
Dann wahrscheinlich ca. 15 Konzerte. In einigen Städten wohl auch mehrmals. Ui, was wird das schön. Da werde ich einige Termine wahrnehmen.

Borusse0001
13.05.2011, 16:23
Wenn das mal keine Good News sind. Da wird der ESC (zumindest heute) in die zweite Reihe gestellt.

Thophi
13.05.2011, 16:55
In einigen Städten wohl auch mehrmals.

Bitte nicht. Ich hoffe, dass sie auch mal in ein paar kleinere Städte gehen wird.

ESC2011
13.05.2011, 17:12
Ich bin ja nicht so der Akustik-Fan, aber... :hurra:

ESC2011
13.05.2011, 17:14
Ich hoffe, dass sie auch mal in ein paar kleinere Städte gehen wird.
Nach Hameln zum Beispiel...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

Nessi
13.05.2011, 17:15
Toll,Toll,toll!Geil!:n065:

maybear
13.05.2011, 17:17
Nach Hameln zum Beispiel...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:Das könnte, so wie es schon einmal geschehen ist, die Einwohnerzahl dieser Stadt erheblich verringern ...

Sag ich nich...
13.05.2011, 17:18
Jippiiiiiii!!!!!!!!!!!!:hurra::hurra::hu rra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:: hurra:

:D

juergen
13.05.2011, 17:52
Ich bin ja so von Vorfreude erfasst. Mensch, ich freue mich jetzt schon so sehr, das ... ist ... so ... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/a108.gif

Natsuki
13.05.2011, 18:02
ohhh geil!!!!!!!! ich freu mich so hart!!^^

Stranger
13.05.2011, 19:04
Das sind wirklich gute Neuigkeiten!

Wo gibt's denn die Karten zu kaufen? ;)

Fredsforever_94
13.05.2011, 20:01
Ich sollte als Hellseher arbeiten!
Die Neuigkeit haut mich aber wirklich vom Hocker! Dass die Info schon so schnell kommt, hätte ich nie gedacht!!!

Aber meine Freunde kennt grade keine Grenzen!!! :hurra:

Axel1954
13.05.2011, 20:27
Aber meine Freunde kennt grade keine Grenzen!!! :hurra:

Freunde ohne Grenzen ..... toll! ;)

Kölscher Jung
13.05.2011, 21:28
Bitte nicht. Ich hoffe, dass sie auch mal in ein paar kleinere Städte gehen wird.

Ist nur Spekulation von mir. Da das aber meist kleinere Locations sind, bekommen größere Städte vermutlich ein zweites Konzert. Muss aber nicht sein, und Lena geht wirklich auch mal in kleinere Städte, was bei der Großhallentour ja nicht möglich war. Wir werden sehen.

pLENArium
13.05.2011, 21:32
...dafür bin ich auf jeden Fall wieder zu begeistern :thumbsup2:

...erstmal Ruhe nach diesem ganzen medialen Overkill einkehren lassen, dann wirkt sowas wieder wie Balsam auf die genervte Fan-Seele :wub:

bfsdasauge
13.05.2011, 21:39
Bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich sind die Hallen nicht zu klein. Hoffentlich kriege ich 1-n Karten....

punkrock
13.05.2011, 22:43
Scheiße, ist das geil! :) :) :) :) :)

Lena at her best, würd ich mal sagen.

Len.a
13.05.2011, 22:50
Das ist ja mal wahnsinn!! Kaum zu glauben. Ich dreh durch!! Eben habe ich die DVD angeschaut, und wünsche mir diesen Abend zurück und dann lese ich DAS hier!

Kraaaaaaass :faint:

jakeharper
14.05.2011, 00:29
Was für ne Woche! Wenn wir morgen schlafen müssen wir wohl erstmal denken :)

SvenC
14.05.2011, 11:07
Da gibt's was zu hören ;).

Und hoffentlich was zu sehen...auf BD. :D

Ich liebe solche Sachen, The Cure unplugged. :wub:

juergen
14.05.2011, 17:20
Ich liebe solche Sachen, The Cure unplugged. :wub:Also wegen mir darf sie die innere Katze gerne nochmal rauslassen :)

Wurstkäfer
14.05.2011, 17:30
Akustik klingt toll. Hoffentlich werden es kleine Clubs. :)

Lostben
14.05.2011, 17:34
Akustik klingt toll. Hoffentlich werden es kleine Clubs. :)

Und viele :)

Muenzi
14.05.2011, 18:40
Hoffentlich bleibts nach dem ESC-Gewinn dabei.

Seh schon die Schmierenpresse.

Ist sich Lena jetzt zu fein für große Konzerte??
Ohne Rücksicht auf ihre vielen Fans zieht sich Lena jetzt in die Kuschelecke zurück und gibt kleine Konzerte vor ausgesuchtem Publikum! Schon nach einem Tag waren sämtliche Konzerte ausverkauft!! Was soll das fragen wir uns? Erst lässt sie uns mit einer nochmaligen Titelverteidigung hängen. Und dann so was? Ist sich Europas Pop-Königin nun zu schade vor großem Publikum zu singen? Unsere Umfrage dazu:

( ) Lena ist total frech. Die macht nur was sie will. So geht das nicht!

( ) Wenn sie schon keine großen Konzerte gibt, soll sie wenigstens noch einmal für uns beim ESC antreten.

( ) Große Konzerte sind mir das Wichtigste. Der ESC kann warten.

( ) Dieser Lena-underkill ist ja nicht auszuhalten. Ist mir ganz egal, was sie macht, Hauptsache Lena.

Diver
14.05.2011, 18:49
Ich habe eben ein Interview mit Lena
im WDR -Fernsehen gesehen.
Frage: Was machst du nach dem ESC
Antwort: Urlaub, da wo Sand ist
Frage: und danach
Antwort: dann gehts weiter mit Musik

Noch einmal für alle die glauben Lena hört auf mit Musik.

Super-Stranger
14.05.2011, 19:46
Auf eine Akustik-Tour freu ich mich natürlich, aber je nach dem Ausgang des heutigen Abends wäre es auch möglich die großen Hallen voll zu machen ...

Chiara-Leni
14.05.2011, 20:39
Ja, laut google gewinnt Lena :Platz 1: :)

maybear
14.05.2011, 20:54
Auf eine Akustik-Tour freu ich mich natürlich, aber je nach dem Ausgang des heutigen Abends wäre es auch möglich die großen Hallen voll zu machen ...Ich glaube, das ist unabhängig vom Ausgang des heutigen Abends, wer dreißigtausend Besucher in einem zur Halle umgebauten Stadion mit einem Halbplayback-Auftritt begeistern kann ... Ich bin überzeugt, wenn noch weitere Termine in großen Hallen mit dem gleichen Programm wie auf der Tour für den Sommer oder Herbst angekündigt würden, diesmal würden die Hallen richtig voll werden! Die Live-DVD ist übrigens bei amazon nach wie vor (seit über einer Woche) die zweitmeistverkaufende Musik-DVD nach AC/DC!

Kölscher Jung
14.05.2011, 20:54
Ich habe eben ein Interview mit Lena
im WDR -Fernsehen gesehen.
Frage: Was machst du nach dem ESC
Antwort: Urlaub, da wo Sand ist
Frage: und danach
Antwort: dann gehts weiter mit Musik

Noch einmal für alle die glauben Lena hört auf mit Musik.

Danke für die tolle Info. Kann man sich das irgendwo anschauen?

Grombold
14.05.2011, 21:32
Ich habe eben ein Interview mit Lena
im WDR -Fernsehen gesehen.
Frage: Was machst du nach dem ESC
Antwort: Urlaub, da wo Sand ist
Frage: und danach
Antwort: dann gehts weiter mit Musik

Noch einmal für alle die glauben Lena hört auf mit Musik.

Akustik-Tour ohne Musik wäre auch schlecht.
Vieleicht so 'ne Art Gruppen-Stricken - unplugged.

Nee, nix für ungut, war nur ein Scherz. :D

maybear
14.05.2011, 21:35
Akustik-Tour ohne Musik wäre auch schlecht.Sie könnte ja die Texte rezitieren ...

SvenC
15.05.2011, 01:26
Lena hat mehrfach bestätigt, dass sie erstmal Urlaub machen will und auf alle Fälle der Musik treu bleiben will.

SvenC
15.05.2011, 01:27
Sie könnte ja die Texte rezitieren ...

Sie macht dann einen auf Anne Clark. :wub:

punkrock
15.05.2011, 01:59
Urlaub bis Ende des Jahres reicht ja schließlich auch! :)

GO-LM-L
15.05.2011, 04:02
Wahnsinn! Ich freue mich total darauf! Schöööön! :-)

Daniel0610
15.05.2011, 10:53
Ich kann mich wenig auf die tour freuen, irgendwie... 3 monate pause ist ne lange zeit. Aber hauptsache sie hat spaß dabei und ihrem Hundi *_*

punkrock
15.05.2011, 13:55
Jetz komm - Man hat doch schon eine vielleicht jahrelange Pause (erstmal ordentlich Urlaub, zwischendurch noch die Single, und dann Warten auf Album 3...) erwartet und jetzt scheint´s Ende DIESES Jahres weiterzugehn - und zwar mit KONZERTEN! ! ! Was will man mehr??? Wenn das hoffentlich wirklich so kommt - ist doch klasse!!!

Laura-chan
15.05.2011, 14:04
O.o
OML, das heisst dann ja wieder Geld sparen?! Nagut...Bin dann mal geld zaehlen!


:hurra:

Muenzi
15.05.2011, 14:11
Lena muss sich jetzt wirklich erst mal erholen. Sie ist ja nur noch ein - wunderschönes - Strichlein in der Landschaft. Es gibt ein sehr schönes Interview mit den drei Siegern und Lena aus eurovision.tv, da ist sie völlig fertig mit den Nerven und muss die ganze Zeit heulen. Vor Erleichterung und vor Freude. Das muss ein ungeheurer Druck gewesen sein, der da auf ihr gelastet ist.

Und dann wird sie mit Sicherheit durchstarten. Sie will nämlich weiter singen und ich glaube, auch gerne im Rampenlicht stehen. Deswegen wird als erstes nach der Pause ihre neue Single rauskommen. Punktlich zum Sommer Who Want To Find Love. Und damit wird sie ein wenig rumreisen, um den Song zu promoten und gleichzeitig wird sie dabei schon Werbung für ihre Tour im Herbst machen.
Und die Tour muss in den Herbst. Bevor die Aufregung um den nächsten deutschen ESC-Teilnehmer startet. Herbst ist der letzte Zeitpunkt, an dem Lena noch ein letztes mal vom ESC profitieren kann. Und das wird sie sich nicht entgehen lassen, da bin ich mir ganz sicher. Das ist der ideale Zeitpunkt und die ideale Form, um sich endgültig zu etablieren. Da wird sie dann wieder eine ganz neue Seite von sich zeigen. Jazz, Folk, Singer Songwriter, vielleicht auch mal ein deutsches Lied? Ich denke sie wird bis dahin auch weiter an ihrer schönen Stimme arbeiten. Wenn die Entwicklug so weiter geht, wird sie Begeisterungsstürme hervorrufen.

Ich finde, das sind sehr sehr schöne Aussichten.

Kölscher Jung
15.05.2011, 14:22
... Es gibt ein sehr schönes Interview mit den drei Siegern und Lena aus eurovision.tv, da ist sie völlig fertig mit den Nerven und muss die ganze Zeit heulen. Vor Erleichterung und vor Freude. Das muss ein ungeheurer Druck gewesen sein, der da auf ihr gelastet ist. ...


Kannst du mir sagen, wo genau ich das Interview finde? Ich würde das sehr gerne sehen.

gauloises
15.05.2011, 14:23
Bitte löschen, hat sich erledigt.

Muenzi
15.05.2011, 14:25
Bitte löschen, hat sich erledigt.
Trotzdem hier der Link zu dem kurzen aber sehr bewegenden Interview:
http://www.eurovision.tv/page/multimedia/videos?id=36533

Kölscher Jung
15.05.2011, 14:27
hier ist es: http://www.eurovision.tv/page/multimedia/videos?id=36533

Danke!

@gauloises: was meinst du damit?

gauloises
15.05.2011, 14:32
Danke!

@gauloises: was meinst du damit?

Ich hatte in meinem Post ursprünglich nach dem Link gefragt, aber im gleichen Augenblick festgestellt, dass ich das Video bereits kenne (daher überflüssiges Post zum löschen).

Aber wenn wir schon dabei sind: Aussagen wie "da musste sie die ganze Zeit weinen" finde ich übertrieben. Das sind nur ein paar Sekunden Interview. Und weinen ist anders. (Dass sie sehr emotional ist, will ich ja nicht bestreiten.)

Kölscher Jung
15.05.2011, 14:35
Ich hatte in meinem Post ursprünglich nach dem Link gefragt, aber im gleichen Augenblick festgestellt, dass ich das Video bereits kenne (daher überflüssiges Post zum löschen).

Aber wenn wir schon dabei sind: Aussagen wie "da musste sie die ganze Zeit weinen" finde ich übertrieben. Das sind nur ein paar Sekunden Interview. Und weinen ist anders. (Dass sie sehr emotional ist, will ich ja nicht bestreiten.)

Danke für die Antwort. Ich hatte schon einen Schreck bekommen und dachte, das Löschen bezieht sich auf den Thread, weil Lena irgendwo gesagt hat, dass es keine Tour geben wird. So bin ich aber wirklich beruhigt.

Tall Blonde Helicopter
15.05.2011, 14:49
Und die Tour muss in den Herbst. Bevor die Aufregung um den nächsten deutschen ESC-Teilnehmer startet. Herbst ist der letzte Zeitpunkt, an dem Lena noch ein letztes mal vom ESC profitieren kann. Und das wird sie sich nicht entgehen lassen, da bin ich mir ganz sicher. Das ist der ideale Zeitpunkt und die ideale Form, um sich endgültig zu etablieren.
Herbst doch wohl auch deshalb, Muenzi, weil dann die Sommerpause vorbei ist und alle Mann und Frau wieder an Bord sind, um in die Konzerte zu strömen. Ich verstehe auch nicht, warum Du Lena weiterhin an den ESC koppelst: Wie sollte/warum braucht sie ein paar Monate später noch von Düsseldorf profitieren? Und vor allem: Warum sollte sich die Suche nach einem neuen Kandidaten für 2012 negativ auf sie auswirken? Niemand wird je wieder diesen Aufruhr um den ESC verursachen können wie sie, und außerdem glaube ich, daß es unter ihren Unterstützern genügend Leute wie mich selbst gibt, die dem "Grand Prix" nur insofern verbunden waren, als daß es Lena ohne ESC bzw. ohne Aktivitäten in dessen Dunstkreis bislang nicht gab.

mrlenchenfan
15.05.2011, 14:49
bzw. es gibt ordentlich was auf die Ohren!
Einmal Live-Virus immer Live-Virus...

Bei Lena immer nur Live-Virus!

Smirn
15.05.2011, 15:13
Aber wenn wir schon dabei sind: Aussagen wie "da musste sie die ganze Zeit weinen" finde ich übertrieben. Das sind nur ein paar Sekunden Interview. Und weinen ist anders. (Dass sie sehr emotional ist, will ich ja nicht bestreiten.)
Da kann ich mich nur anschließen. Unter "die ganze Zeit weinen" stelle ich mir auch was anderes vor.

Muenzi
15.05.2011, 16:14
Sorry für "die ganze Zeit weinen". Das war unglücklich formuliert. Man sah aber, wie sehr emotional bewegt sie war. Ich finde es sehr gut, dass sie solche Momente zulässt. Wie nach dem Gewinn von USFO, am Ende der LLT und eben jetzt, am Ende der ESC-Ära von Lena. Sie war ihre gesamte Karriere lang mit dem ESC verwoben. Das ist nun zu ende. Sicherlich ein sehr bewegender Moment für sie.

Ansonsten habe ich nur ein paar geschäftstaktische Überlegungen angestellt. Die sind mir nur insofern wichtig, als ich ganz ganz sicher bin, dass Lena im Herbst auf Tour geht. Und dann wird sie Musik machen, die ganz bestimmt nicht ESC ist.

L.u.k.a.s.
15.05.2011, 16:52
Und die Tour muss in den Herbst. Bevor die Aufregung um den nächsten deutschen ESC-Teilnehmer startet. Herbst ist der letzte Zeitpunkt, an dem Lena noch ein letztes mal vom ESC profitieren kann.

Musste mich auch erstmal wundern, dass du die Erfolgssaussichten der künftigen Tour an den ESC koppelst, wo du ja gerade, so kommt es mir zumindest meist vor, Lena als Künstlerin völlig unabhängig vom ESC sehen willst ;).

Was anderes: Habe es schon in einem anderen Thread angedeutet. Findet ihr nicht auch, dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe einer weiteren Tour etwas ganz besonderes hat? Gerade just in diesen Tagen würden wohl einige hier, so vermute ich mal, in eine ziemlich Lethargie verfallen angesichts der Lenalosen Zeit, die nun ansteht. Aber was macht Lena? Sie "verkündet uns große Freude" (sorry für die biblische Wortwahl, war keine Absicht ;), indem sie uns mitteilt, dass sie noch in diesem Jahr auf eine Akustiktournee gehen möchte. Sie zeigt damit in meinen Augen ein besonderes Taktgefühl und möchte uns auf diese Weise Sicherheit geben, dass wir uns auf sie "verlassen" können. Man könnte das auch als eine Art Dankeschön für die Sicherheit interpretieren, welche sie während der letzten Tour bzw. in den letzen Monaten überhaupt von iher Fanbase, also uns vermittelt bekommen hat. Und eben anhand dieser Sicherheit konnte sie auch solche atemberaubende Auftritte bei der LLT abliefern.

Mag auch sein, dass ich da etwas überinterpretiere, aber der Gedanke war mir einfach gekommen. Ihr könnt mir gerne ruhig widersprechen, wenn ihr das anders sieht ;).

[fliP]
15.05.2011, 16:56
Musste mich auch erstmal wundern, dass du die Erfolgssaussichten der künftigen Tour an den ESC koppelst, wo du ja gerade, so kommt es mir zumindest meist vor, Lena als Künstlerin völlig unabhängig vom ESC sehen willst ;).

Solange Lena bei Raab/Brainpool und genauso Raab/Brainpool an der Auswahl des ESC-Teilnehmers beteiligt ist, ist das aber gar nicht so abwegig.

Muenzi
15.05.2011, 17:03
Eine Akustik Tour von Lena verdient höchstmögliche Öffentliche Aufmerksamkeit. Das ist ein echtes Medienereignis. Und es wäre schade, wenn es durch andere Nachrichten aus dem Musikbereich in den Hintergrund geriete. Deswegen finde ich den herbst ideal.

Vielleicht ist aber auch nur der frühest mögliche Zeitpunkt, den Lena sich vorstellen kann. Und dann nimmt sie den, weil sie einfach wieder live auf die Bühne will. Ist auch egal.

Hauptsache, sie macht es überhaupt. Und Hauptsache, sie macht so viele Konzerte wie nur irgend möglich. Das alles ist mir immer noch wie ein Traum. Was freu ich mich, wenn wir die ersten konkreten Termine bekommen.

Kölscher Jung
15.05.2011, 17:07
Aber wichtig ist, dass sie es ankündigt. SIE gibt UNS damit ein eindeutiges Zeichen. Auch gestern, als sie den Wunsch äußerte, dass wir noch lange zusammen bleiben. Das sind eingeutige Signale ohne Interpretationsspielraum.

L.u.k.a.s.
15.05.2011, 18:47
;201344']Solange Lena bei Raab/Brainpool und genauso Raab/Brainpool an der Auswahl des ESC-Teilnehmers beteiligt ist, ist das aber gar nicht so abwegig.

Das stimmt schon - aus Brainpoolsicht gesehen ist da sicher was dran. Die haben Interesse daran, beides erfolgreich durchbringen zu wollen.
Ich würde mich aber mal soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass kein neuer Kandidat für Unser Star für Baku ( ;)) ernsthaft verhindern könnte, dass Lena die Hallen füllen wird (zumal diese ja wohl eh ne Nummer kleiner ausfallen werden).



Aber wichtig ist, dass sie es ankündigt. SIE gibt UNS damit ein eindeutiges Zeichen. Auch gestern, als sie den Wunsch äußerte, dass wir noch lange zusammen bleiben. Das sind eingeutige Signale ohne Interpretationsspielraum.

:Schild good post: Darauf wollte ich schon weiter oben hinaus, auch wenn ich mir mit dem Interpretationsspielram nicht so sicher bin.

Webwolf
15.05.2011, 18:51
Akustik-Tour ohne Musik wäre auch schlecht.


Das wäre zumindest mal was Neues :D

Grombold
15.05.2011, 20:15
Mag auch sein, dass ich da etwas überinterpretiere, aber der Gedanke war mir einfach gekommen. Ihr könnt mir gerne ruhig widersprechen, wenn ihr das anders sieht ;).
Ich bin ja mit sowas auch immer vorsichtig, aber wenn man bedenkt, daß Lena nun Herzchen-Luftballons ins Gästebuch bei KiKa malt !

L.u.k.a.s.
15.05.2011, 20:52
Ich bin ja mit sowas auch immer vorsichtig, aber wenn man bedenkt, daß Lena nun Herzchen-Luftballons ins Gästebuch bei KiKa malt !

Wo kann man das sehen?

Muenzi
15.05.2011, 20:54
aus dem Tagesspiegel:

ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber kann Lenas Auftritt gar nicht genug loben, da „konnte man nichts besser machen“, sagt er. Angeblich will der Sender die 19-Jährige langfristig an sich binden, Schreiber bestätigt, dass es Ideen gebe. Die Produktionsfirma Brainpool, an der Lenas Mentor Stefan Raab beteiligt ist und die für die Umsetzung des Song Contests verantwortlich war, gibt preis: Noch diesen Herbst, spätestens aber im kommenden Frühjahr, liebäugelt Lena mit einer neuen Tournee, die diesmal wohl in kleinere Hallen führen soll. Außerdem wolle Lena als Schauspielerin arbeiten.

Grombold
15.05.2011, 21:12
Ach, tschuldigung, ist ja gar nicht KiKa. Ist ja tivi / logo (ZDF).

Guck mal hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4984-tivi.de-logo!-%28ZDF%29-bittet-Lena-zum-Interview&p=201245&viewfull=1#post201245).

L.u.k.a.s.
15.05.2011, 21:44
Ach, tschuldigung, ist ja gar nicht KiKa. Ist ja tivi / logo (ZDF).

Guck mal hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4984-tivi.de-logo!-%28ZDF%29-bittet-Lena-zum-Interview&p=201245&viewfull=1#post201245).

danke!


Edit: Was genau wolltest du jetzt damit eigentlich sagen? ;)

Ich bin ja mit sowas auch immer vorsichtig, aber wenn man bedenkt, daß Lena nun Herzchen-Luftballons ins Gästebuch bei KiKa malt !

Kölscher Jung
15.05.2011, 23:46
aus dem Tagesspiegel:

ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber kann Lenas Auftritt gar nicht genug loben, da „konnte man nichts besser machen“, sagt er. Angeblich will der Sender die 19-Jährige langfristig an sich binden, Schreiber bestätigt, dass es Ideen gebe. Die Produktionsfirma Brainpool, an der Lenas Mentor Stefan Raab beteiligt ist und die für die Umsetzung des Song Contests verantwortlich war, gibt preis: Noch diesen Herbst, spätestens aber im kommenden Frühjahr, liebäugelt Lena mit einer neuen Tournee, die diesmal wohl in kleinere Hallen führen soll. Außerdem wolle Lena als Schauspielerin arbeiten.

Das sind ja wahrlich wunderbare Aussichten.

Len.a
16.05.2011, 17:17
aus dem Tagesspiegel:

ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber kann Lenas Auftritt gar nicht genug loben, da „konnte man nichts besser machen“, sagt er. Angeblich will der Sender die 19-Jährige langfristig an sich binden, Schreiber bestätigt, dass es Ideen gebe. Die Produktionsfirma Brainpool, an der Lenas Mentor Stefan Raab beteiligt ist und die für die Umsetzung des Song Contests verantwortlich war, gibt preis: Noch diesen Herbst, spätestens aber im kommenden Frühjahr, liebäugelt Lena mit einer neuen Tournee, die diesmal wohl in kleinere Hallen führen soll. Außerdem wolle Lena als Schauspielerin arbeiten.

Wunderbare Good News :wub:
Bin auf jeden Fall dann dabei :hurra:

Chris
16.05.2011, 22:18
Lena hat heute bei TV Total nochmal gesagt, dass sie nach dem Urlaub irgendwann dieses Jahr auf jeden Fall eine Akkustik Tour plant bei der neben ihren eigenen Songs auch einige Cover Songs zu hören sein werden.

L.u.k.a.s.
16.05.2011, 22:23
Lena hat heute bei TV Total nochmal gesagt, dass sie nach dem Urlaub irgendwann dieses Jahr auf jeden Fall eine Akkustik Tour plant bei der neben ihren eigenen Songs auch einige Cover Songs zu hören sein werden.

:wub:


Balsam für die gerade durch Herrn Overkotz geschundene Seele...

Marc
16.05.2011, 22:34
Neue Coversongs fände ich supergut: Songs, von denen Lena sich angesprochen fühlt und sich anverwandelt.

Sollte sie nur vorher veröffentlichen, damit man den Text kennt. Ach was.

L.u.k.a.s.
16.05.2011, 22:39
Neue Coversongs fände ich supergut: Songs, von denen Lena sich angesprochen fühlt und sich anverwandelt.


Einmal von ihr Neopolitan Dreams live performen zu sehen, das noch bei einem Akustikambiente, ich würde einfach nur dahinschmelzen...

Muenzi
16.05.2011, 22:40
Lena hat heute bei TV Total nochmal gesagt, dass sie nach dem Urlaub irgendwann dieses Jahr auf jeden Fall eine Akkustik Tour plant bei der neben ihren eigenen Songs auch einige Cover Songs zu hören sein werden.
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Hach ist das schöööööön.


Es hört nicht mehr auf !!!!

Willi
16.05.2011, 22:44
Lena hat heute bei TV Total nochmal gesagt, dass sie nach dem Urlaub irgendwann dieses Jahr auf jeden Fall eine Akkustik Tour plant bei der neben ihren eigenen Songs auch einige Cover Songs zu hören sein werden.

Wann hat sie das gesagt?? TV Total hat doch noch garnicht angefangen?

hlfan
16.05.2011, 22:45
ich werde dann sofooooort eine karte kaufen

Marc
16.05.2011, 22:46
TV Total hat doch noch garnicht angefangen?

Ja, aber es ist schon zu Ende.

L-ML
16.05.2011, 22:46
ich werde dann sofooooort eine karte kaufen

Ich auch :-D

L.u.k.a.s.
16.05.2011, 22:46
Wann hat sie das gesagt?? TV Total hat doch noch garnicht angefangen?

TV Total ist keine Livesendung.

Muenzi
16.05.2011, 22:47
ich werde dann sofooooort eine karte kaufen

Wieso nur eine ???

Chris
16.05.2011, 22:48
Wann hat sie das gesagt?? TV Total hat doch noch garnicht angefangen?

Wir waren heute mit 10 Lenaisten bei der Aufzeichnung.

L-ML
16.05.2011, 22:49
Tv total kommt um 23:10 uhr auf pro7:-)

Muenzi
16.05.2011, 22:50
Wir waren heute mit 10 Lenaisten bei der Aufzeichnung.

War Flip auch dabei ???

Den Rest dürft ihr aber noch nicht verraten. Ob sie gesungen hat, was sie anhatte, ob sie entspannt war, worüber sie sonst noch gesprochen hat.

Chris
16.05.2011, 22:51
War Flip auch dabei ???
ja hatte noch auf dem letzten Drücker ne Karte bekommen

hlfan
16.05.2011, 22:52
ok dann hol ich gleich 10 karten für euch mit?^^

Guido
16.05.2011, 22:52
Jap, flip, smirn, ulli, jombs, ich und noch einige andere waren da! =)

Muenzi
16.05.2011, 22:52
Schön. Ich freu mich so für Euch.

Chris
16.05.2011, 22:54
Guido,Flip,Smirn und ich saßen sogar nebeneinander

xxjr16xx
16.05.2011, 22:55
Lena plant Akustik-Tournee ?-- Ich bin dabei ! :thumbsup:

Muenzi
16.05.2011, 22:56
Da wird man ja ein wenig neidisch....

Nein , nicht in echt. Könnt ihr nach der Ausstrahlung noch ein wenig berichten?? Was sie so in den Werbepausen gemacht hat z.B.

Chris
16.05.2011, 22:59
Da wird man ja ein wenig neidisch....

Nein , nicht in echt. Könnt ihr nach der Ausstrahlung noch ein wenig berichten?? Was sie so in den Werbepausen gemacht hat z.B.

Die Band hat in der 1. Pause Lipstick durchgespielt und in der 2. Running Scared, sonst passiert da nichts.

Mohnblume
16.05.2011, 23:26
Wenn es eine gibt werde ich auf jeden Fall kommen :) Freue mich ja jetzt schon :)

Guido
16.05.2011, 23:26
Werde auch zu allem gehen, was irgendwie halbwegs in meiner nähe liegt! Köln wird ja auf jeden fall dabei sein, da bin ich sicher =)

Chris
16.05.2011, 23:27
Werde auch zu allem gehen, was irgendwie halbwegs in meiner nähe liegt! Köln wird ja auf jeden fall dabei sein, da bin ich sicher =)
Ja für Köln könnte ich mir Palladium oder E-Werk vorstellen

Mohnblume
16.05.2011, 23:28
Ansonsten fahr ich auch mit dem Zug irgendwo hin und übernachte noch irgendwo, das ist mir egal, hauptsache LENA!!

Muenzi
16.05.2011, 23:32
Das wird auch wieder ein wunderschönes Vereins-Erlebnis. Ich liebe es, erst Lena zu hören und danach mit einer Gruppe völlig verwubbter Menschen Gespräche zu führen, die eh keinen Sinn machen, weil niemand mehr klar denken kann.. ;)

Tiny Tim
16.05.2011, 23:33
Ob sie wohl in Osnabrück Halt macht... ach wär das schön... :wub:

[fliP]
16.05.2011, 23:44
Ob sie wohl in Osnabrück Halt macht... ach wär das schön... :wub:

Ich träume ja auch schon von Dresden...

ancora
16.05.2011, 23:52
Oh, ja ... da würde ich glatt mal wieder nach Dresden kommen.

Semperoper, oder was schlägst Du vor, flip ?

[fliP]
17.05.2011, 00:28
Semperoper, oder was schlägst Du vor, flip ?

Ach, wenn sie so sehr in meine Nähe kommen sollte, würde ich mich auch mit einer Müllkippe zufrieden geben :zahn:




Nein Quatsch.

Chris
17.05.2011, 00:47
tja Pro 7 hat einen riesen Schnitt gemacht und den Teil mit der Tour komplett rausgenommen

cyberscout
17.05.2011, 01:13
tja Pro 7 hat einen riesen Schnitt gemacht und den Teil mit der Tour komplett rausgenommen

Ich dachte schon, ich hätte vor lauter Grinsen nach dem Einspieler mit dem ESC-Opener nicht mehr richtig zugehört.
Interessant, dass Brainpool den Teil herausgeschnitten hat. Die wollen das Ganze wohl erst noch gewissenhaft vorbereiten, bevor die Massen darauf aufmerksam gemacht werden.
Wobei Lena das ja auch schon in einigen Interviews erwähnte und die Gesamtheit der TVT-Zuschauer keine allzu große Masse ist...

Achso - meint ihr, dass das stimmt und Lena überhaupt mit Musik weitermacht? Ich habe Angst, dass sie jetzt damit aufhören könnte. Vielleicht haben sie es deshalb herausgeschnitten :(





Bitte nicht schlagen. Ich hatte gerade irgendwie Lust dazu...^^

[fliP]
17.05.2011, 01:14
Ich glaub einfach, dass es ein Zeitproblem ist. Alles zeigen konnten sie nicht, weil die Sendezeit begrenzt ist.

Tiny Tim
17.05.2011, 01:17
@cyberscout: Das nervt trotzdem, und zwar massiv. Du weißt ganz genau, dass es sehr empfindliche Gemüter in diesem Forum gibt, die immer wieder von neuem auf so was anspringen und solchen sinnlosen Spekulationen immer wieder von neuem nachgehen. Das stört meinen Genuss am Forum empfindlich. Ich hab einfach keine Lust mehr, diesen Scheiß zu lesen. Hört also endlich alle auf damit. Mein Eindruck ist, dass Manche hier geradezu süchtig nach Endphantasien sind... :suspekt:

Vor allem ist es so schwachsinnig. Am Nachmittag bestätigt Lena zum fünften oder sechsten Mal ihre Akustik-Tour-Pläne, und am Abend soll das nicht mehr gelten, nur weil es nicht im TV gesendet wird? Wie krank ist das denn?

ronroster
17.05.2011, 01:18
Achso - meint ihr, dass das stimmt und Lena überhaupt mit Musik weitermacht? Ich habe Angst, dass sie jetzt damit aufhören könnte. Vielleicht haben sie es deshalb herausgeschnitten :(


Abwarten und Tee trinken! Da wird schon was tolles auf uns zukommen! *Kristallkugel zudeck*

Tiny Tim
17.05.2011, 01:20
AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN! AUFHÖREN!

eternity
17.05.2011, 01:22
Ach, Brainpool braucht auch mal Urlaub. Die haben keinen Bock drauf, dass alle anrufen und nach Tickets fragen :-D

Ich denke auch, das ist einfach nur rausgeschnitten worden, um einfach alles mal ein bißchen zu beruhigen, wir werden alles genau erfahren, wenn alles feststeht. Und das reicht dann auch völlig.

Muenzi
17.05.2011, 01:23
Natürlich macht sie weiter Musik. Wir haben sie bei der Tour süchtig gemacht. Gegenseitig. Wir bleiben noch ganz ganz lange zusammen. Hört doch mal, wie das klingt. Wie Lenas Seele da drin liegt, in solchen Sätzen.

Aber: Warum lassen diese Hirnis von Brainpool den interessantesten Teil des Interviews weg? Ich verstehs nicht. Du etwa, Walter??

Nachtrag: eternity könnte recht haben. Brainpool hat einfach keinen Bock sämtliche Telefonleitungen für Wochen zu blockieren, weil die Menschen Karten für Lena-Superstar haben wollen. Das könnte ich mir übrigens echt vorstellen.

Lena hat mit diesen Super-Auftritten beim ESC 2011 das Image des one-hit-wonders endgültig abgelegt. Ich glaube, jetzt ist jedem klar geworden, was für einen Star wir da haben.

Dass sie diese vorab Promo gerade nicht machen kann ein deutliches Zeichen dafür sein, dass es jetzt erst richtig los geht. Leute, macht Euch auf was gefasst.

Peter M. aus V.
17.05.2011, 01:24
Ich hab im tv-total-Thread eben schon geschrieben: Vielleicht wollen sie eifach nicht über nicht geschlossene Verträge reden. Da hängen ja viele Leute dran, und die Vorbereitung müsste - je nach Zeitpunkt der Tour - vor der Sommerpause losgehen. Auch eine Akustik- Tour braucht Räume, Musiker, Logistik, nur nicht so viel Technik.

Dass Lena sich sowas wünscht, kann ich gut nachvollziehen. Endlich mal ohne In-Ears, endlich mal wirklich hören, ws das Publikum macht, endlich mal Leute, die vielleicht mitsingen, auf jeden Fall aber zuhören und nicht den ganzen Song vor Begeisterung niederbrüllen (wie in Düsseldorf). Ich fänd's sowas von toll.

Tiny Tim
17.05.2011, 01:24
Was soll denn für das tv total-Publikum so interessant daran sein, wenn es weder Termine noch Orte gibt und die Tournee noch mindestens ein halbes Jahr in der Zukunft liegt? Wir wissen von den Plänen, das genügt doch.

cyberscout
17.05.2011, 01:26
@cyberscout: Das nervt trotzdem, und zwar massiv. Du weißt ganz genau, dass es sehr empfindliche Gemüter in diesem Forum gibt, die immer wieder von neuem auf so was anspringen und solchen sinnlosen Spekulationen immer wieder von neuem nachgehen. Das stört meinen Genuss am Forum empfindlich. Ich hab einfach keine Lust mehr, diesen Scheiß zu lesen. Hört also endlich alle auf damit. Mein Eindruck ist, dass Manche hier geradezu süchtig nach Endphantasien sind... :suspekt:

Vor allem ist es so schwachsinnig. Am Nachmittag bestätigt Lena zum fünften oder sechsten Mal ihre Akustik-Tour-Pläne, und am Abend soll das nicht mehr gelten, nur weil es nicht im TV gesendet wird? Wie krank ist das denn?

Dann bitte ich um Entschuldigung. Normalerweise mache ich so einen Quatsch ja nicht. Bei mir hat das Thema eben noch nicht die Nerv-Schwelle erreicht, sondern befindet sich noch im Amüsement-Bereich.

Schnatz
17.05.2011, 09:39
Achso - meint ihr, dass das stimmt und Lena überhaupt mit Musik weitermacht? Ich habe Angst, dass sie jetzt damit aufhören könnte. Vielleicht haben sie es deshalb herausgeschnitten :(

Sie hat aber auch gesagt, dass sie sich in der Auszeit ueberlegt wie ihr Leben ueberhaupt weiter geht. Diese Sinnfindungspause sei ihr auch gegoennt. Was rauskommt wird man sehen, kann ja auch was ganz anderes sein. Achso ich werde mich nicht fuer meinen Post entschuldigen.

Axel1954
17.05.2011, 11:41
Sie hat aber auch gesagt, dass sie sich in der Auszeit ueberlegt wie ihr Leben ueberhaupt weiter geht. Diese Sinnfindungspause sei ihr auch gegoennt. Was rauskommt wird man sehen, kann ja auch was ganz anderes sein. Achso ich werde mich nicht fuer meinen Post entschuldigen.

Für einen Post muß man sich nur entschuldigen wenn man jemanden direkt beleidigt, ansonsten sollte man zu seinem Post stehen oder relativieren wenn man durch Gespräche nicht mehr ganz zu seinem Post stehen kann.

.kiwi.
17.05.2011, 11:54
Jippie, eine Akustik-Tournee klingt schonmal sehr, sehr gut, da kommt ihre wahnsinnige Stimme erst so richtig zur Geltung.
Ich freue mich jedenfalls drauf, bin jetzt schon ganz hibbelig und übergehe jetzt einfach mal ganz dezent jegliche Verschwörungstheorien rund um Lenas Ende ihrer musikalischen Karriere.

Kölscher Jung
17.05.2011, 12:25
Jetzt auch von mir zum allerletzten mal an alle, die es nicht kapieren können oder wollen. Lena macht definitiv mit der Musik weiter. Das hat sie gestern vor meinen Augen noch mal ganz deutlich betont. Und die Akustiktour wird auch kommen.

Matthias77
17.05.2011, 13:09
Lena hat heute bei TV Total nochmal gesagt, dass sie nach dem Urlaub irgendwann dieses Jahr auf jeden Fall eine Akkustik Tour plant bei der neben ihren eigenen Songs auch einige Cover Songs zu hören sein werden.
Bin mal gespannt, ob das dann tatsächlich neue Titel sind oder ob sie nochmal was aus der USFO Zeit singt.

Vor der Live-Tour sprach sie auch mal von zwei Coverversionen und ich hatte das damals so verstanden, als wären diese als Ergänzung zu den bekannten Titeln (My Same & New Shoes) gedacht. Mit den beiden letztgenannten war ja zu rechnen, weshalb ich erstmal überrascht war, das nicht noch irgendwas neues dabei war.

Matthias77
17.05.2011, 13:58
Da wird man ja ein wenig neidisch....

Nein , nicht in echt. Könnt ihr nach der Ausstrahlung noch ein wenig berichten?? Was sie so in den Werbepausen gemacht hat z.B.

Die Werbepausen werden ja nachträglich reingeschnitten. Die Band spielt ein bisschen, die Moderationskarten werden getauscht, einmal kurz neu gepudert und dann geht es direkt weiter. Da bleibt kaum Gelegenheit für Gespräche oder lustige Aktionen.
Bei der MAZ vom ESC-Opening hat Lena mehrmals wild mit den Händen in der Luft getrommelt, so als würde sie leibhaftig bei den Heavytones am Schlagzeug sitzen. Aber sie hat ihren Auftritt auch sehr gespannt auf dem Monitor verfolgt.

Zum Rest hab ich im TV total Thread ja schon einiges geschrieben.

Schnatz
17.05.2011, 14:36
Aber sie hat ihren Auftritt auch sehr gespannt auf dem Monitor verfolgt.

Das fand ich auch das schoenste an der ganzen Sendung. Nicht das raabsche rumgekraechste, der kann ja nun echt nicht singen, oder diese Profilierungsucht gleich ueberall sein zu wollen, sondern der Moment als es ruhig und dann diese bekannte Stimme ertoent. Das war wie Turboshower. Man fuehlt sich von der stark befahrenen von Laerm gefluteten Hauptstrasse direkt in den Konzertsaal versetzt.

stormarnjonas
17.05.2011, 16:24
ich freu mich ganz hart auf diese tour. wird zwar ein teurer spaß zu mehreren konzerten anzureisen, aber das lass ich mir nicht entgehen. Let's Lena! :hurra:

[fliP]
17.05.2011, 22:53
Und selbst wenn Brainpool für die neue Tour genauso wenig Werbung macht wie für die Eurovision-Sondersendungen, so dass quasi fast nur wir Bescheid wissen und genügend Karten ergattern können, soll es mir auch recht sein. Es muss nicht alles groß im TV angekündigt werden, damit wir davon mitbekommen - das ist klar. Ich würde mir also gar keine Sorgen machen.

Muenzi
17.05.2011, 23:06
Obwohl es völliger Unsinn ist (Walter, Du hast ja recht) werde ich mir Sorgen machen, ob die Tour wirklich stattfindet, bis sie offiziell verkündet ist. Aber sie wird stattfinden. Und wenn ich dann in ihrer Nähe sitze oder stehe, und diese wunderschöne Stimme ohne den ganzen Technikkram drumrum höre, dann werde ich an diesen Post hier denken und mir mal wieder sagen: Ein Traum ist wahr geworden.

snowflake
19.05.2011, 19:46
Eine Akustik-Tournee mit LENA...ein Traum...ich glaube, das würde die ohnehin schon grandiose LLT nochmal übertreffen. Ich werde mir auf jeden Fall sofort meine Karte sichern. Das wird der Hammer! Ich kanns gar nicht mehr abwarten.

Nicolas Hazen
19.05.2011, 20:18
Auf einer Akkustik-Tour werde ich sicherlich häufiger als einmal (wie auf der LLT) zugegen sein - hussa, das wird ein Spaß :D :) !

Muenzi
19.05.2011, 21:43
Lasst uns mal raten, wie viele Konzerte sie gibt. Ich schätze für jedes Lebensjahr eines.

cyberscout
19.05.2011, 21:47
Hilfe! Ich kann doch nicht 20 mal Urlaub nehmen!
Ich tippe auf 15 oder so.

JK1904
19.05.2011, 21:47
Ich hoffe sie kommt ein paar Mal in NRW vorbei, dann bin ich nämlich auch mehr als 1 Mal am Start (sofern ich es noch fertig bringe, bis dahin meinen Führerschein zu machen xD)

Queeny
19.05.2011, 22:01
Lasst uns mal raten, wie viele Konzerte sie gibt. Ich schätze für jedes Lebensjahr eines.

Wessen Lebensjahre? Die von Lena? Meine? Deine? Die von Jopi Heesters? Von allen ihren Fans oder von allen Lenaisten? Die Anzahl der Konzerte könnte stark schwanken. ;)

JK1904
19.05.2011, 22:04
Hilfe! Ich kann doch nicht 20 mal Urlaub nehmen!
Ich tippe auf 15 oder so.


Akutes Lenafieber, mindestens drei Wochen Krankenschein ;)

maybear
19.05.2011, 22:10
Ich könnte mir vorstellen, daß sie auch einige Konzerte im Ausland gibt, sind ja dann kleinere Locations.

"Leni hoch 2"
19.05.2011, 22:11
Meint ihr die Preislage wird ähnlich sein ?
Wie gut dass ich genug Babysitteranträge habe :hurra:
Geld verdienen indem man mit Menschen zu tun hat ist doch das schönste.
Die Kinder können sich freuen von mir betreut zu werden, wenn ich das für Lenakonzerte mache,
mit Ansporn ;)

Tiny Tim
19.05.2011, 22:21
Meint ihr die Preislage wird ähnlich sein ?

Ich denke ja. Einerseits ist Lenas Standing seit Ende Juni 2010, als der Vorverkauf für die LLT begann, erheblich gewachsen, und sie hat sich einen Ruf als exzellente Livekünstlerin erworben; andererseits ist so eine Unplugged-Tournee aber wesentlich preiswerter durchzuführen als eine voll ausgestattete Poptournee wie die LLT. Es darf nicht vergessen werden, dass Konzerttickets im Durchschnitt wesentlich teurer sind; im FOCUS wurden als Mittelwert kürzlich 60 Euro genannt.


Die Kinder können sich freuen von mir betreut zu werden, wenn ich das für Lenakonzerte mache,
mit Ansporn ;)

:thumbsup2:

Lisa Mitchell
19.05.2011, 22:33
Ich weiß gar nicht so genau, was das ist, in wie großen Hallen singt sie denn da? Und was überhaupt, noch mal MCP und Good News???

Tiny Tim
19.05.2011, 22:37
Ich weiß gar nicht so genau, was das ist, in wie großen Hallen singt sie denn da? Und was überhaupt, noch mal MCP und Good News???

Ich denke mal, die Hallen werden zwischen 1000 und 5000 Zuschauer fassen, und natürlich bringt sie erneut MCP und Good News, aber eben in ganz anderen Arrangements; die Songs werden ganz anders klingen. Dazu wird sie aber, wie bereits angedeutet, einige Coversongs singen.

maybear
19.05.2011, 22:43
Und dazu wohl neue (oder alte, aus USFO bekannte) Cover-Songs.

Muenzi
19.05.2011, 23:04
Und ich hoffe, dass darunter viele jazzige Versionen sind. Diese Frau hat ein Timing, das ist einzigartig. Kennt ihr die Jazz-Version von TBAS bei der 12-Punkte-Party in Dssd?? http://www.youtube.com/watch?v=d1wmmssnNco Das ist Weltklasse, was sie da mal so eben nebenbei abgeliefert hat. Absolute Weltklasse. TBAS ist als Jazz-Song ausgesprochen schwierig. Der hat gar keinen jazzigen Grundrhythmus sondern eher im Gegenteil. Und dann diese rythmisch ungewöhnliche Bridge mit dem uhhuhhuhh in der Mitte. Da denkt man, das kann man ger nicht ver-jazzen. Und was macht Lena daraus?? Die haut einen Song raus, dass dem Jazz-Freund die Ohren überlaufen vor Begeisterung.

Ach... ich vergaß.... sie kann ja gar nicht singen ;)

JK1904
19.05.2011, 23:07
Und ich hoffe, dass darunter viele jazzige Versionen sind. Diese Frau hat ein Timing, das ist einzigartig. Kennt ihr die Jazz-Version von TBAS bei der 12-Punkte-Party in Dssd?? Das ist Weltklasse, was sie da mal so eben nebenbei abgeliefert hat. Absolute Weltklasse. TBAS ist als Jazz-Song ausgesprochen schwierig. Der hat gar keinen jazzigen Grundrhythmus sondern eher im Gegenteil. Und dann diese rythmisch ungewöhnliche Bridege mit dem uhhuhhuhh in der Mitte. Da denkt man, das kann man ger nicht ver-jazzen. Und was macht Lena daraus?? Die haut einen Song raus, dass dem Jazz-Freund die Ohren überlaufen vor Begeisterung.

Ach... ich vergaß.... sie kann ja gar nicht singen ;)

Ja dass hoff ich auch, allerdings find ich muss dafür auch die Location stimmen, da hab ich dann lieber ein paar Konzerte weniger, aber die die stattfinden im passenden Ambiente

Mohnblume
19.05.2011, 23:07
Ach... ich vergaß.... sie kann ja gar nicht singen ;)

:D

Grombold
19.05.2011, 23:57
Ihre neuen Songs wird sie natürlich auch singen.

:P

Kölscher Jung
20.05.2011, 00:10
Ich denke mal, die Hallen werden zwischen 1000 und 5000 Zuschauer fassen, und natürlich bringt sie erneut MCP und Good News, aber eben in ganz anderen Arrangements; die Songs werden ganz anders klingen. Dazu wird sie aber, wie bereits angedeutet, einige Coversongs singen.

Hm, glaube ich nicht. Es werden sicher Locations sein, die maximal einige hundert Leute fassen.

Tiny Tim
20.05.2011, 02:06
Hm, glaube ich nicht. Es werden sicher Locations sein, die maximal einige hundert Leute fassen.

Dann müsste Lena auch einige hundert Mal auftreten, um das Zuschauerinteresse zu befriedigen. ;)

Ich weiß nicht woher es kommt, aber es gibt in diesem Forum einen unheimlich starken Drang zum Kleinen... small is beautiful oder so... damit kann ich jedenfalls überhaupt nichts anfangen. Erst recht fände ich es doof, wenn die Karten innerhalb weniger Tage ausverkauft sind und Tausende Menschen Lena nicht sehen können, obwohl sie gerne möchten.

Peter M. aus V.
20.05.2011, 02:15
Und ich hoffe, dass darunter viele jazzige Versionen sind. Diese Frau hat ein Timing, das ist einzigartig. Kennt ihr die Jazz-Version von TBAS bei der 12-Punkte-Party in Dssd?? http://www.youtube.com/watch?v=d1wmmssnNco

Hach, schön! Danke für den Link, ist wirklich stark, das Stück. spielt da nicht auc der Bass- Prof aus der Düsseldorfer Musikhochschule mit, der Lena auf der Tour begleitet hat?

Nach dem Abspielen habe ich noch einen Link für Musik- Analyse- Freks gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=G-LRrJWDbsw&NR=1. Ich mag sowas; die meisten anderen wohl nicht. :D

Zu den Locations: Akustik für 5000 halte ich für schwer machbar. Jazziges (oder verwandtes) in guten Konzerthallen - das geht schon mal bis 200. Aber schöner sind wirklich die kleineren Räume, wie z. B. bei der Düsseldorfer party. (Nein, ich meine nicht das ESC- Finale!)

Es kann auch sein, dass diese Konzerte ein anderes Publikum haben als die LLT. Zum Beispiel könnte ich mir vorstellen, dass weniger Familien kommen.

Muenzi
20.05.2011, 02:22
Weniger Tage ???? Du meinst wohl weniger Stunden !!! An so ganz kleine Locations glaub ich auch nicht.

Lena hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz. Wenn sie will, könnte sie sogar in der Esprit-Arena in Düsseldorf ein Akustik-Konzert geben. Habt ihr die paar Videostellen gehört, wo sie die Mikroaussteurung einsingt. Nur ihre Stimme in der Halle?? So etwas Schönes habe ich noch nie gehört!! Unglaublich!

Aber ob sie wieder so viel Plätze anbieten, dass jeder, der will, auch an der Abendlkasse noch Karten bekommt, das wage ich doch zu bezweifeln.

JK1904
20.05.2011, 02:23
Dann müsste Lena auch einige hundert Mal auftreten, um das Zuschauerinteresse zu befriedigen. ;)

Ich weiß nicht woher es kommt, aber es gibt in diesem Forum einen unheimlich starken Drang zum Kleinen... small is beautiful oder so... damit kann ich jedenfalls überhaupt nichts anfangen. Erst recht fände ich es doof, wenn die Karten innerhalb weniger Tage ausverkauft sind und Tausende Menschen Lena nicht sehen können, obwohl sie gerne möchten.

Also unsere Arena ist bald wieder geflickt, ich kann ja mal fragen ob die im Herbst noch was frei haben, das dürfte dann nicht mehr unter die Kategorie "Klein aber fein" fallen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif :-D

Invincible1958
20.05.2011, 02:24
Erst recht fände ich es doof, wenn die Karten innerhalb weniger Tage ausverkauft sind und Tausende Menschen Lena nicht sehen können, obwohl sie gerne möchten.

So ist das dann eben.
Bei vielen Künstlern sind Konzerte in Tagen, manchmal sogar in Stunden, ausverkauft.
Für die PR-Abteilung wäre es perfekt, wenn sie kurz nach dem Vorverkaufsstart eine ausverkaufte Tour melden können.

Ich glaube auch, dass es eher "kleinere" Locations werden, also bis 1.000 Zuschauer.
Denn soviele mittelgroße Locations mit ca. 5.000 Plätzen gibt es gar nicht.

Ich will auch nicht schwarz malen, aber 5.000 Tickets pro Konzert wird Lena ohne neues Album bzw. TV-Event auch nicht verkaufen können. Durch so eine "kleine Tour" kann man gut austesten wieviele Leute der Name "Lena" ohne mediale Berichterstattung alleine zieht.

Für eine Akustik-Tour wäre es sehr schön, in erster Linie nicht nur Locations zu suchen, die die gewünschte Zuschauerzahl beherbergen können ... sondern in erster Linie Ausschau nach Locations zu halten, die schön sind und dazu passen - z.B. alte Theater oder auch ungewöhnliche Konzertsäle etc.
Es sollten Räumlichkeiten sein, die ein schönes Ambiente haben, und nicht wie ne Turnhalle oder ne runtergekommene Disco aussehen.

Tiny Tim
20.05.2011, 02:27
Aber ob sie wieder so viel Plätze anbieten, dass jeder, der will, auch an der Abendlkasse noch Karten bekommt, das wage ich doch zu bezweifeln.

Was ist eigentlich so schlimm an Abendkasse? Ist das ne ansteckende Krankheit oder so? ;)

Lena steht immer noch am Anfang ihrer Karriere, da sollte jeder Besucher willkommen sein und nicht nur die Hardcore-Fans, die sofort springen, wenn der Vorverkauf beginnt.

Invincible1958
20.05.2011, 02:32
Was ist eigentlich so schlimm an Abendkasse? Ist das ne ansteckende Krankheit oder so? ;)

Lena steht immer noch am Anfang ihrer Karriere, da sollte jeder Besucher willkommen sein und nicht nur die Hardcore-Fans, die sofort springen, wenn der Vorverkauf beginnt.

Nichts ist schlimm an Abendkasse. Aber für einen Künstler ist es immer am schönsten, wenn schon vor dem Konzert feststeht, dass es komplett ausverkauft ist. Und für die Leute, die sich aufs Konzert freuen, ist es auch toll, zu wissen, dass sie da nicht in einem halbleeren Konzertsaal sein werden.

Und für die Medienberichterstattung ist es erst recht gut, wenn alle Konzerte ausverkauft sind.

Muenzi
20.05.2011, 02:40
Ich neige eher Invincibles Argumentation zu. Sowohl bezüglich des Ambientes der Räumlichkeiten, wie auch bezüglich der PR-Wirkung einer schnell ausverkauften Tour. Ich denke, man wird lieber die Tour im Nachhinein erweitern und Zusatzkonzerte geben. Bei kleineren Locations ist das auch viel einfacher möglich als bei der LLT. Und es macht sich doch gut, wenn auch die im Ruckzuck ausverkauft sind. Sollen die Menschen ruhig mitbekommen, dass es etwas ganz besonderes ist auf ein Lena-Konzert gehen zu dürfen.

Tiny Tim
20.05.2011, 02:40
Nichts ist schlimm an Abendkasse. Aber für einen Künstler ist es immer am schönsten, wenn schon vor dem Konzert feststeht, dass es komplett ausverkauft ist. Und für die Leute, die sich aufs Konzert freuen, ist es auch toll, zu wissen, dass sie da nicht in einem halbleeren Konzertsaal sein werden.

Und für die Medienberichterstattung ist es erst recht gut, wenn alle Konzerte ausverkauft sind.

Bequem mag das sein, ja. Aber den bequemen Weg hat Lena bisher nicht gewählt, und sie macht auf mich nicht den Eindruck, dass sie ihn zukünftig wählen wird. Ich finde diesen Ausverkauft-Fetisch jedenfalls total schwachsinnig. Wenn eine Tournee schon kurz nach Beginn des Vorverkaufs ausverkauft ist, bedeutet das für mich vor allem, dass das Zuschauerinteresse nicht befriedigt wird. Und Lena hat bisher vor allem eines klargemacht: dass sie ihr Publikum befriedigen will. Und nicht enttäuschen.

Auf die Medienberichterstattung scheißt Lena übrigens erst recht. Und daran tut sie gut.

Und weil Muenzi eben noch mit Zusatzkonzerten kommt: Mit Zusatzkonzerten wurde Jimi Hendrix regelrecht zu Tode gehetzt. Lena hat noch längst nicht die Routine, um einfach mal so x Zusatzkonzerte geben zu können. Gerade von Dir, Muenzi Beimer, hätte ich dieses Argument am allerwenigsten erwartet. Vor kurzem machtest Du Dir noch wegen jedes kleinen Schnüpperleins Lenas Sorgen, und jetzt soll sie schon Zusatzkonzerte geben. Alle Achtung...

Muenzi
20.05.2011, 02:49
Das stimmt schon, dass sie so viele Mneschen glücklich machen möchte, wie nur möglich. Aber da sie ja nicht unter Zeitdruck steht, halte ich die Lösung mit eventuellen zusätzlichen Konzerten für die wahrscheinlichere.
Wobei man natürlich überhaupt nicht einschätzen kann, wie groß der Zulauf zu ihren Konzerten sein wird. Ich vermute, dass er ein wenig zurückgehen wird. Kann aber auch sein, dass er stark ansteigt. Keinen Schimmer wie das im Herbst sein wird...

maybear
20.05.2011, 03:11
Nachdem die Live-DVD offenbar sehr gut läuft (seit zwei Wochen die zweitmeistverkaufte Konzert-DVD bei amazon nach AC/DC), rechne ich mit hoher Nachfrage, auch wenn die Musik etwas weniger kommerziell sein sollte. Ich glaube aber nicht an ein reines Jazz-Konzert, sondern eher im Stil von MTV Unplugged. Bei nur 200 Besuchern pro Auftritt würden sie bei angenommenen 50 Konzerten (und das ist schon verdammt viel!) nur 10.000 Besucher sehen können, weniger als in Köln auf einem einzigen Konzert waren! Das geht garnicht! Ich denke, im Durchschnitt 1.000 bis 2.000 Besucher pro Auftritt müssen es schon sein, dann könnten 25 bis 30 Termine (einige davon im Ausland) der Nachfrage angemessen sein.

Tiny Tim
20.05.2011, 03:14
:Schild good post:

Marc
20.05.2011, 09:18
spielt da nicht auc der Bass- Prof aus der Düsseldorfer Musikhochschule mit, der Lena auf der Tour begleitet hat?

Diese Version wird überhaupt ein Nebenprodukt der Tour sein. Zu Beginn von Lenas Tagebuch, Teil 4 werden die Proben in der Wohnung ihres Bassisten gezeigt:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=109332

Kölscher Jung
20.05.2011, 10:15
Dann müsste Lena auch einige hundert Mal auftreten, um das Zuschauerinteresse zu befriedigen. ;)

Ich weiß nicht woher es kommt, aber es gibt in diesem Forum einen unheimlich starken Drang zum Kleinen... small is beautiful oder so... damit kann ich jedenfalls überhaupt nichts anfangen. Erst recht fände ich es doof, wenn die Karten innerhalb weniger Tage ausverkauft sind und Tausende Menschen Lena nicht sehen können, obwohl sie gerne möchten.

Also ich habe keinen Drang zum Kleinen. Ich fand es atemberaubend toll, Lena auf der ganz großen Bühne zu sehen. Es ist nur eine reine Vermutung von mit, dass Lena ihre Akustiktour in solch kleineren Locations plant. Aber ich kann mich auch irren.

Kölscher Jung
20.05.2011, 10:27
Ok, bei genauerer Überlegung wäre es natürlich der Wahnsinn, Lena in solchen Minisälen mit ein paar hundert Leuten spielen zu lassen. Sie würde ja nie fertig. Also wird es in Köln wohl das E-Werk (2000), die Live Music Hall (2500) oder das Bürgerhaus Stollwerk (knapp 1000), wo auch Adele aufgetreten ist, werden.

hlfan
20.05.2011, 10:38
ja denke auch, dass es so "mitteldinger" werden...große freiheit 36 in hamburg....vllt tempodrom in berlin...also nicht riesiges, aber groß genug, damit Universal geld machen kann...Preise sollten keinesfalls höher sein, als diese Tour, denn es wird wesentlich weniger Technik gebraucht, weniger Musiker vllt und weniger Hallenmiete...

[fliP]
20.05.2011, 10:44
Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb die Hallen in etwa gleich groß sein müssen? Könnte sie nicht auch kleine und mittelgroße Orte mischen, je nachdem, was vorhanden ist und wie viele Konzerte in der Umgebung noch stattfinden?

Federfuchs
20.05.2011, 12:02
Ich weiß nicht woher es kommt, aber es gibt in diesem Forum einen unheimlich starken Drang zum Kleinen Beim Gedanken an eine kleine Location taucht in mir unwillkürlich das Bild eines lauschigen Plätzchens mit geradezu familiärer Athmosphäre auf, wo sich der große Pulk fast schon in einzeln unterschiedbare Menschen aufgelöst hat, und hier drin macht Lena für uns und mit uns ein Konzert.

Das hat etwas mit Verbundenheit und Nähe zu tun, da wird Lena irgendwo Teil eines noch überschaubaren Wir, zu dem auch ich dann gehöre. Wenn Du so willst ein Gegenentwurf zu dem Bild: Hier der grell beleuchtete Star auf seiner Insel, dort die berauscht jubelnde Masse und dazwischen der Grand Canyon.

Schnatz
20.05.2011, 13:04
Schoen gesagt so 50 bis 100 Leute waeren ideal. Dazu kommen dann ein paar Sanitaeter, die Defribrilatoren an der Seite stehen, fuer gewisse Boardmitglieder.:-D:-D:-D

Teve
20.05.2011, 13:23
Kleine Konzerte mit wenig Zuschauern können dann auch gleich als Aufhänger für neue Bild-Artikel herhalten. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

;)

Doktor Landshut
20.05.2011, 13:35
Also ich habe keinen Drang zum Kleinen.

Ich auch nicht, aber einen Drang zur (optischen) Nähe, ohne direkt vor der Bühne rumlungern zu müssen... ;)

Kölscher Jung
20.05.2011, 13:55
Über eines müssen wir uns im Klaren sein. Bei Lena wird es nie eine reine Akustiktour geben. Denn bei Lena ist auch immer sehr, sehr viel Optik dabei. :wub:

Doktor Landshut
20.05.2011, 14:00
Über eines müssen wir uns im Klaren sein. Bei Lena wird es nie eine reine Akustiktour geben. Denn bei Lena ist auch immer sehr, sehr viel Optik dabei. :wub:

Stimmt!

Schnatz
20.05.2011, 14:13
Über eines müssen wir uns im Klaren sein. Bei Lena wird es nie eine reine Akustiktour geben. Denn bei Lena ist auch immer sehr, sehr viel Optik dabei. :wub:

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
Vielleicht hinter der Schattenwand, das waere dann nur noch das Essentielle, sagt man das Essentielle?:hmm::hmm::hmm:

Fuer Muenzi und Doktor Landshut waere es sicher gesuender.

Doktor Landshut
20.05.2011, 14:25
Fuer Muenzi und Doktor Landshut waere es sicher gesuender.

Bist Du Lena? Kein Respekt vorm Alter oder was...? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa: ;)

Invincible1958
20.05.2011, 14:31
Nachdem die Live-DVD offenbar sehr gut läuft (seit zwei Wochen die zweitmeistverkaufte Konzert-DVD bei amazon nach AC/DC), rechne ich mit hoher Nachfrage, auch wenn die Musik etwas weniger kommerziell sein sollte. Ich glaube aber nicht an ein reines Jazz-Konzert, sondern eher im Stil von MTV Unplugged. Bei nur 200 Besuchern pro Auftritt würden sie bei angenommenen 50 Konzerten (und das ist schon verdammt viel!) nur 10.000 Besucher sehen können, weniger als in Köln auf einem einzigen Konzert waren! Das geht garnicht! Ich denke, im Durchschnitt 1.000 bis 2.000 Besucher pro Auftritt müssen es schon sein, dann könnten 25 bis 30 Termine (einige davon im Ausland) der Nachfrage angemessen sein.

Ich glaube, niemand denkt an Konzerte mit nur 200 Zuschauern. So kleine Clubs gibt es in Deutschland kaum.

Wie du sagst, es werden bestimmt Locations in der Größenordnung um 1.000 sein.
An Konzerte im Ausland glaube ich nicht.
Und es werden garantiert auch keine 50 Shows. An Lenas Stelle würde ich mich nicht durch solche Endlos-Tourneen kaputt machen.
10 bis 20 Konzerte, verteilt über 2 Monate, das wäre optimal.

Was die Konzerte der Lena-Live-Tour angeht. Laut Pressemitteilung hatte die Tournee 70.000 Besucher, davon wurden 10.000 Tickets von Opel verlost. Das heisst, es gab ca. 6.666 zahlende Besucher pro Konzert. Darunter waren nun aber auch nochmal Gäste, die z.B. bei DailyDeal vergünstigste Karten gekauft haben.

Zudem startete der Vorverkauf kurz nach dem ESC-Sieg 2010, und die Tour selbst lag zwischen USFD und ESC 2012. Es gab massig Promo in den Medien, was Lena anging.

Schauen wir uns jetzt mal den Herbst 2011 an. Da gibt es keine TV-Show und kein neues Album.
Deshalb gehe ich stark davon aus, dass man keine 6.666 Karten pro Konzert verkaufen könnte. Zudem beträgt der Abstand zur letzten Tour nur ein halbes Jahr. Viele Leute gehen nicht innerhalb eines Jahres zweimal auf ein Konzert derselben Künstlerin.

Von daher bin ich mir sicher, dass auch Konzerte mit 1.000 - 2.000 Plätzen nicht sofort ausverkauft sein werden.

Und jetzt muss man über den Ticket-Preis sprechen.
Bei nur 1.000 Plätzen können sie den theoretisch höher ansetzen als bei der Arena-Tour.

Im Vergleich zu irgendwelchen Superstars sind die Lena-Preise trotzdem noch "günstig".

Zu wünschen wäre natürlich, dass alle Tickets unter 30 Euro kosten.
Wenn sie nur eine kleine Begleitband von 3 Musikern (Schlagzeug, Gitarre, Bass) dabei hat, dann wäre das vielleicht möglich. Für eine große Band muss man natürlich auch mehr Gage bezahlen. Dann sind die Tickets wieder teurer.

Naja, lassen wir uns einfach überraschen.

Tiny Tim
20.05.2011, 14:47
davon wurden 10.000 Tickets von Opel verlost

Ich habe aus diversen Beobachtungen von Forenmitgliedern während der Opel-Corsa-Satellite-Aktion den Eindruck gewonnen, dass bei weitem nicht alle 10.000 ausgelobten Tickets auch ausgegeben wurden.

mr.spock1968
20.05.2011, 15:35
Wer sagt denn das Opel auch dafür bezahlt hat? Niemand weiss um die Konditionen.
Auch die "Bei anderen Künstler oder Veranstaltungen wurde dies und das gemacht" zählt nicht. Keiner weiss was ausser die daran Beteiligten. :hmm:
Eine Tour mit kleine Begleitband könnte sich schon lohnen. :thumbsup:

Die LED-Wand passt leider schlecht in den HK-Koffer. :zahn:
Sie könnte ja im Hintergrund einen Bildschirmschoner auf dem IPAD laufen lassen.
:D

P.S.

Bitte meinen Humor nicht ganz ernst nehmen.

Grombold
20.05.2011, 15:40
@mr.spock1968: Wie, meinst du Opel hat die Karten um sonst bekommen?

mr.spock1968
20.05.2011, 15:42
@mr.spock1968: Wie, meinst du Opel hat die Karten um sonst bekommen?

Nein aber im Gegenzug vielleicht die Trucks oder was anderes gemacht. Ich kenne mich da nicht aus aber denke schon das es da so Deals gibt.

Muenzi
20.05.2011, 15:44
Ich habe aus diversen Beobachtungen von Forenmitgliedern während der Opel-Corsa-Satellite-Aktion den Eindruck gewonnen, dass bei weitem nicht alle 10.000 ausgelobten Tickets auch ausgegeben wurden.
Den Eindruck hatte ich auch. Der run auf Lena-Tickets war da gar nicht mehr so groß. ich glaube schon, dass nach der tollen Tour , die Lena abgeliefert hat, viele viele Menschen Lena gerne in kleinerem Rahmen wieder sehen möchten.

Kölscher Jung
20.05.2011, 15:48
Wer sagt denn das Opel auch dafür bezahlt hat? Niemand weiss um die Konditionen.
Auch die "Bei anderen Künstler oder Veranstaltungen wurde dies und das gemacht" zählt nicht. Keiner weiss was ausser die daran Beteiligten. :hmm:
Eine Tour mit kleine Begleitband könnte sich schon lohnen. :thumbsup:

Die LED-Wand passt leider schlecht in den HK-Koffer. :zahn:
Sie könnte ja im Hintergrund einen Bildschirmschoner auf dem IPAD laufen lassen.
:D

P.S.

Bitte meinen Humor nicht ganz ernst nehmen.

Ich weiß aus gut unterrichteten Kreisen, dass Lena sich für ihre Akustiktour die LED-Wand aus Düsseldorf organisiert hat.

petsta
20.05.2011, 15:50
Ich weiß aus gut unterrichteten Kreisen, dass Lena sich für ihre Akustiktour die LED-Wand aus Düsseldorf organisiert hat.
Steht die Big Band da auch hintendran? :D

Grombold
20.05.2011, 15:50
Ich weiß aus gut unterrichteten Kreisen, dass Lena sich für ihre Akustiktour die LED-Wand aus Düsseldorf organisiert hat.
Du meinst wohl eher einen kleinen Teil davon. Ansonsten müßte das ja eine Stadion-Tour werden :D

mr.spock1968
20.05.2011, 15:53
Steht die Big Band da auch hintendran? :D

Nein. Ein Teil der Fernsehübertragung wird auf die Leinwand eingeblendet. Bei Satellite zum Beispiel. :-D

Kölscher Jung
20.05.2011, 15:56
Du meinst wohl eher einen kleinen Teil davon. Ansonsten müßte das ja eine Stadion-Tour werden :D

Wird es auch. In Düsseldorf hat man nur so getan, als wenn man alles abbauen würde. In Wirklichkeit steht aber alles noch und bleibt auch bis zum Herbst.

Lisa Mitchell
20.05.2011, 15:58
Ich denke mal, die Hallen werden zwischen 1000 und 5000 Zuschauer fassen, und natürlich bringt sie erneut MCP und Good News, aber eben in ganz anderen Arrangements; die Songs werden ganz anders klingen. Dazu wird sie aber, wie bereits angedeutet, einige Coversongs singen.

Achso,, danke :)

Schnatz
20.05.2011, 15:59
Spammt ihr grade.:nein2:

mr.spock1968
20.05.2011, 16:15
:sadnodrn2:

Axel1954
20.05.2011, 16:40
Bitte einmal Aachen Eurogress, der Europasaal packt 1700, oder noch besser Arena Düren da gehen 2000 rein, ist auch noch ein paar Kilometer näher als Aachen und ......... Lena kann abends im eigenen Bett schlafen, muß nicht ins Hotel :zahn:

Ben
20.05.2011, 17:36
P.S. Bitte meinen Humor nicht ganz ernst nehmen.

Doch, ich nehme Deinen Humor sehr ernst und habe herzlich über den Beitrag gelacht :D

Matthias77
20.05.2011, 18:06
Ich habe aus diversen Beobachtungen von Forenmitgliedern während der Opel-Corsa-Satellite-Aktion den Eindruck gewonnen, dass bei weitem nicht alle 10.000 ausgelobten Tickets auch ausgegeben wurden.
Wenn Opel sagt, das es 10.000 Tickets zu gewinnen gibt, werden sie auch diese Anzahl reserviert und in irgend einer Form bezahlt haben. Warum sollten die Opel-Händler die Tickets dann nicht an ihre Kunden weitergeben? Ob die Leute, die diese erhalten haben, auch wirklich hingehen, kann man natürlich nicht wissen. Aber bei den genannten Zuschauerzahlen werden ja nicht die Leute gezählt, die tatsächlich in der Halle sind, sondern nur die verkauften Tickets. Und da ist das Opel-Kontingent mit Sicherheit vollständig mit eingerechnet.

Doktor Landshut
20.05.2011, 18:07
Lena kann abends im eigenen Bett schlafen, muß nicht ins Hotel :zahn:

Und wo soll Fuzzi übernachten....? :zahn: