PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefühlszustände bis zum ESC-Finale und was macht Ihr bis dahin?



ThisIsNotReal
13.05.2011, 14:17
Es ist Freitag - ein Tag vor dem grossen Ereignis! Ein Jahr des Wartens geht morgen zu Ende. Und ich oute mich, dass ich kaum das Angstwasser halten kann. Ich schiebe hier den Stuhl hin-und her, stehe ständig auf oder krame in irgendwelchem belanglosen Zeugs rum. Das Internet hilft ein wenig, sauge alles was ich zum Thema ESC finden kann. Hier ein Duslog, da ein Lenaisten-TV Beitrag, noch kurz ein Click-Check auf Youtube, nochmal Lenas Proben anschauen, auch wenn ich diese schon zig mal gesehen habe.

Leute, ich drehe am Rad - wie soll das denn erst morgen werden? Morgen abend werden wir in einer kleinen schnuckligen Runde vor dem Fernseher mitfiebern. Die Neonröhen in den Farben des Heartbeats sind aufgestellt. Die 5.1 Anlage nochmal richtig ausgerichtet, das HD-Bild des 52er Zöller optimal eingestellt (vielleicht wiederhole ich die Prozedur heute abend, nur zu Beruhigung). Technisch gesehen passt alles, alle verfügbaren Handies werden morgen auf's Schweizer Netz gestellt und jetzt einfach warten, WARTEN, argh, wie geht das?

Lasst mich ein paar Zeilen lesen und nicht im :Regen: stehen, puhhhhhhhhh........

Alva Felize
13.05.2011, 14:24
bin auch schon sehr aufgeregt. technik ist bei mir auch schon geregelt, damit morgen alles gut rüberkommt. leute sind eingeladen. kann mich auch kaum auf die arbeit konzentrieren. werde früher feierabend machen und dann einfach mal schon späten nachmittag mit nem glas sekt anstoßen :D
morgen lenke ich mich in der küche ab! ist vielleicht ein ganz guter tip zur ablenkung, sich in partyvorbereitung stürzen... also ich habe noch zu tun:
einkaufen, getränke kaltstellen
fruchtbowle aufsetzen
kräuterbutter, hackbällchen machen
käsehäppchen, blätterteig-tomaten-häppchen,...
schmücken

und dann kanns losgehen! :thumbsup:

bates
13.05.2011, 14:51
Ich bin wahnsinnig aufgeregt und auf einer emotionalen Achterbahnfahrt, wie ich sie bislang nur bei privaten Sorgen kannte. Ganz normal ist das nicht. Von "Was kümmert mich der ESC, wenn ich Lena habe"-Gelassenheit springe ich zu "Sie wird wieder gewinnen"-Euphorie und dann weiter zu "Bitte lass es kein böses Ende nehmen"-Angst, die mir manchmal fast das Herz zerreißt - und von da dann wieder zu einer "Es ist nur eine Unterhaltungsshow, nichts Wichtiges"-Gelassenheit, und hinauf über eine "Top 5 ist so sicher wie das Amen in der Kirche"-Gewissheit bis zur "Das wird der geilste Lena-Auftritt aller Zeiten"-Vorfreude, so weiter, und so weiter ... eingestreut dann noch Wutanfälle über unfaire Zeitungsartikel und reflexhaftes Gegenfeuer in den Kommentarspalten, für das ich mir eine halbe Stunde später selber an den Kopf greife.

Auch wenn's unglaublich klingt, aber zwischendurch arbeite ich auch noch; habe diese Woche sogar sehr viel zu tun, was zweifellos ganz gut ist. Die ESC-Woche ohne Ablenkung wäre härter als jeder Job ;).

Alva Felize
13.05.2011, 15:02
Von "Was kümmert mich der ESC, wenn ich Lena habe"-Gelassenheit springe ich zu "Sie wird wieder gewinnen"-Euphorie und dann weiter zu "Bitte lass es kein böses Ende nehmen"-Angst, die mir manchmal fast das Herz zerreißt - und von da dann wieder zu einer "Es ist nur eine Unterhaltungsshow, nichts Wichtiges"-Gelassenheit, und hinauf über eine "Top 5 ist so sicher wie das Amen in der Kirche"-Gewissheit bis zur "Das wird der geilste Lena-Auftritt aller Zeiten"-Vorfreude, so weiter, und so weiter ...
genau, und das im teilweise halbstündigen wechsel! so ist es auch bei mir. ich habe kein beständiges gutes schlechtes mittleres gefühl bei der esc sache, sondern ein wechselndes wirrwarr gepaart mit wahnsinniger nervosität.

Muenzi
13.05.2011, 15:23
Ich fahre gleich nach Düsseldorf zum Jury Finale. da freue ich mich sehr drauf. Treffe mich da mit einem lieben Forumsmitglied. Das wird bestimmt schön.

Was ich dann morgen mache, weiß ich nicht. Ich weiss nicht, ob es schlimm wird oder ob ich nach dem Auftritt total entspannt sein werde. Ich berichte Euch wahrscheinlich sogar noch in der Nacht, wie es war.

Ich bin insgesamt ziemlich durch den Wind, mich bewegt aber viel mehr, was nach dem ESC kommt.


Bilde ich mir ein....

Alva Felize
13.05.2011, 15:34
ja ich bilde mir auch ein, dass der esc an sich ja nicht wichtig ist. das ist er auch nicht. aber ich dreh durch.

[fliP]
13.05.2011, 15:52
Ich glaube es war ganz gut, schon einige verrückte Tage hier in Düsseldorf erlebt zu haben. Ich bin ziemlich ruhig. Lediglich mache ich mir manchmal einige Gedanken, welche Platzierung mir am besten passen würde, weil ein erneuter Sieg ja wieder total viel Lena-Material mit sich bringen würde - weshalb ich möglicherweise nochmal sehr viel Zeit investieren würde, worauf ich ehrlich gesagt gar keine Lust habe. Ich nehm' es, wie es kommt :D

Kölscher Jung
13.05.2011, 15:58
Ich Rede mir auch immer ein, ESC ist nicht so wichtig, Lena hat ja schon mal gewonnen, etc. Aber in Wirklichkeit bin ich wahnsinnig nervös. Bitte, bitte kein hinterer Platz, das könnte ich nicht ertragen. Top 10 wäre schon gut und Top 5 würde mich richtig freuen. Und ein Sieg? Das wäre der absolute Wahnsinn und ich würde ausflippen und bis zum Morgengrauen feiern. Allein der Gedanke daran macht einen schon irre. Das wäre ein richtig schöner Fußtritt von Lena mit 100 m Anlauf in den Hintern sämtlicher Schmierfinken von Bild und Co.
Ich Sehne mich aber auch nach einer ruhigeren Phase mit Lena. Nicht immer dieser Nervenkitzel und diese Abhängigkeit von unberechenbaren Votings. Nur noch das Publikum im Saal soll für sie abstimmen. Deshalb freue ich mich so sehr auf die Akustiktour.

Muenzi
13.05.2011, 16:08
Ja, diese Ruhe brauchen wir jetzt alle. Lena und wir.

"Ich hoffe, dass wir noch ganz lange zusammen bleiben."

Ich darf gar nicht an die ersten Votings denken. Ich dreh durch. Und Lena erst mal!....
Hoffentlich heult sie nicht los, wenn es nicht so gut wird....
Was hab ich für unnötige Befürchtungen!!!!

Alva Felize
13.05.2011, 16:13
Hoffentlich heult sie nicht los, wenn es nicht so gut wird....


oh gott hör bloß auf! dann heul ich mit, das weiss ich, vor meiner gesamten partygesellschaft!!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif

ne stop jetzt, da darf man sich nicht reinsteigern. wird alles gut. sie wird nicht weinen!

NewShoe
13.05.2011, 16:46
Essen, schlafen und.... :zahn:

Sag ich nich...
13.05.2011, 17:32
Essen, schlafen und.... :zahn:

...denken:D

Nein also ich bin auch schon ein wenig aufgeregt..:( Naja aber ehrlich gesagt nicht direkt wegen Lena, die macht das schon, sondern eher das das mit meiner Freundin schief läuft. Wir hatten uns vor einiger Zeit heftig gestritten haben aber nicht wirklich darüber gesprochen im nachhinein... Als ich sie gefragt hab ob sie den Esc mit mir bei mir schauen möchte hat sie mit:'Gerne!' geantwortet.. Ich bin aber ein Mensch der über sowas reden muss also werde ich es kaum aushalten sie nicht darauf anzusprechen..:S Und wenn ich das tue ist die Stimmung im Eimer..:( Und außerdem ist sie kein LenaFan :X
Sie wird meinen fast-Herzinfarkt nicht verstehen;)

ThisIsNotReal
13.05.2011, 17:43
Danke für die bisherige Anteilnahme, ich sehe ich bin nicht allein. Tut mir leid (Sag ich nich) mit Deiner Freundin, dass wird aber morgen eine ganze Herausforderung für Dich werden :X, wobei man doch bei Lena gar nicht anders kann als :wub:. In meiner Runde sind alle wahnsinnig PRO Lena, das macht dann nichts aus, wenn ich mich wie ein Höhlenmensch benehme und Emotionen rausbrülle - ich glaub das tun die anderen auch :clap:

Wünsche Dir viel Glück und Peace für morgen abend :thumbsup:

ziggy
13.05.2011, 17:46
Ich werde mir den ESC am Samstag Abend leider nicht live anschauen können. Werd mir aber die Nummer von Lenas Beitrag besorgen und einfach so ein paar mal anrufen, ohne den Beitrag gesehen zu haben. Den ESC werd ich mir dann am Sonnstag Vormittag anschauen und verzögert mitfiebern. Optimales Katerprogramm. Freu mich schon :)

Nicolas Hazen
13.05.2011, 17:50
Ich war lange Zeit recht unaufgeregt, aber seit Montag fühle ich mich schon fast so, als wäre morgen Derby und nicht irgendein lächerlicher Gesangswettbewerb :D .
Sprich, ich träume von möglichen Ausgängen, spekuliere und bin einfach dauernervös.

catchmo
13.05.2011, 17:51
Mein Puls ist .. as usual
Meine Gedankenwelt .. as usual
Die Häufigkeit der Herzattacken .. hat letzt ein wenig zugenommen, bleibt aber im Rahmen von 3-4 pro Tag

Ok Butter bei die Fische :D
Ich bin tiefenentspannt was den ESC und seinen Ausgang angeht. Selbst Lenas Platzierung interessiert mich nicht. Ich wünsche ihr lediglich das sie zufrieden mit ihrem Auftritt sein kann, die Punkte sind unwichtig. Das einzige was mich in mittelschwere Angstzustände versetzt ist der Moment, wenn sie angekündigt wird und 36.000 in der Halle das Dach von der ALena gröhlen werden! Also hoffentlich wird's Lenchen nicht nass, ansonsten, ganz wie letztes Jahr, kein Fieber kein nix, weil ich dabei bleibe, das es nicht wichtig ist. Der ESC alleine hat durch Lenas Präsenz unglaublich gewonnen und der ESC wird sie nächstes Jahr schmerzlich vermissen, es sei denn sie darf den Opening Act machen und die Trophäe überreichen ;)

Tondax
13.05.2011, 17:53
Oh Gott ich dreh bald durch, vorallem weils so spannend ist. Fast alle Favoriten sind auf die vorderen Startplätze gelost worden (Finnland 1, Dänemark 3, Irland 6, Estland 8)...Das wird morgen einer der spannensten und schönsten ESCs ALLER ZEITEN! :) Aber ich kann schon seit 4 Tagen nicht mehr schlafen und ich dreh bald durch ich bin so hibbelig, dass ich fast ununterbrochen rumrenne und hüpfe aber es wird nicht besser und jetzt bin ich auch noch so aufgeregt dass ich hier alles zuspamme :-D

gauloises
13.05.2011, 17:58
Seit dem Ende der LLT (das zugleich das Ende meines Urlaubs war), habe ich angefangen, gewisse Sachen im Forum nicht mehr zu studieren (etwa die 50000000 Fotos, die von den verschiedenen LLT-Konzerten gepostet wurden). Ich bewundere die Poster und Sammler, aber es ging einfach nicht mehr - ja, wirklich Overkill. Und diese Woche war natürlich weit schlimmer. Versucht, nur das allerwichtigste im Forum und im TV herauszufiltern, dennoch erschlagen und kaum geschlafen. Und in ein paar Minuten gehts zum Jury-Finale.
Als vorläufiges Resümee dieser verrückten Woche bleibt mir die wundervolle Gewissheit, bestärkt durch das aktuelle HAZ-Interview, dass man sich um das Mädel keine Sorgen machen muss, ganz egal, was morgen passiert. Das ist so schön.
Ändert aber auch nichts daran, dass ich mir morgen während der Punktevergabe wohl die Finger abbeißen werde. Obwohl ich genau weiß, dass sie in die Top 5 kommt. (Und sollte Lena tatsächlich erneut den Gipfel erklimmen - was ich ihr 150%ig zutraue -, werde ich nach dem Siegerauftritt TV und PC ausschalten und mich mit irgendeinem köstlichen Getränk auf meinen Balkon begeben und den Sternenhimmel bewundern.)

Sag ich nich...
13.05.2011, 18:14
Danke für die bisherige Anteilnahme, ich sehe ich bin nicht allein. Tut mir leid (Sag ich nich) mit Deiner Freundin, dass wird aber morgen eine ganze Herausforderung für Dich werden :X, wobei man doch bei Lena gar nicht anders kann als :wub:. In meiner Runde sind alle wahnsinnig PRO Lena, das macht dann nichts aus, wenn ich mich wie ein Höhlenmensch benehme und Emotionen rausbrülle - ich glaub das tun die anderen auch :clap:

Wünsche Dir viel Glück und Peace für morgen abend :thumbsup:

Dankeschön:) Das wird schon.

Der Felix
13.05.2011, 20:13
Ich habe nach wie vor noch die Erlebnisse der LLT im Kopf, wunderschöne Erinnerungen an 3 unvergessliche Wochen. Das sind für mich die wirklich wichtigen Momente gewesen an denen ich noch lange zehren werde. Ich bin unendlich dankbar das ich dabeisein durfte.
Den ESC habe ich immer nur als vorläufigen Abschluss dieser wahnsinnigen letzten 5 Lena Monate vor ihrer geplanten Pause gesehen und bis jetzt immer gedacht "hoffentlich ist der ESC Zirkus bald vorbei". Ich vertrete nach wie vor die Meinung das Lena bei dieser Veranstaltung die sprichwörtliche Perle vor die Säue ist. Trotzdem steigt jetzt auch bei mir die Aufregung beim Gedanken an den morgigen Abend, den ich in der Arena in Düsseldorf erleben darf. Ich weiß aber eigentlich gar nicht warum, denn ich bin felsenfest davon überzeugt das der Ausgang dieses Finales absolut positiv für das Lenchen ausfallen wird. Sie kann nur gewinnen, das steht fest.
Ihre Platzierung ist für mich persönlich völlig unbedeutend, da ich den ganzen ESC nicht für voll nehmen kann.
Aber: Trotzdem wünsche ich mir natürlich das sie noch mal ganz vorne dabei ist, allein schon um den ganzen Nörglern und der miesen Presse gepflegt den Mittelfinger zu zeigen. Um sie nochmal richtig glücklich zu sehen bevor sich sich von der lauten und überkandidelten Welt des ESC verabschiedet.
Und dann freue ich mich auf ihre Zukunft, wie auch immer die aussehen wird, und hoffe das wir noch ganz ganz ganz lange zusammenbleiben werden. :wub:

Mr. Giallo
13.05.2011, 21:20
Ich denke dass mein Gemütszustand morgen beim Finale sehr entspannt sein wird (nachdem ich 5 Stunden 'progressive Muskelentspannung' im Wechsel mit 'autogenem Training' durchgeführt habe).
Vielleicht trinke ich dann kurz vorher noch eine halbe Flasche Wein. Einfach um runterzukommen. Dann bin ich präpariert. Ich sehe dem morgigen Tag jedenfalls sehr gelassen und voller Zuversicht entgegen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Für Lena hoffe ich, dass das Lampenfieber sie nicht in den Wahnsinn treibt – oder sie gar häufig gähnen läßt. ;) Ein wenig Lampenfieber treibt sie natürlich zu Höchstleistungen, aber sie soll den großen Tag und ihren Auftritt trotzdem genießen können - und hinterher mit sich zufrieden sein, unabhängig von ihrer Platzierung. Das würde ich ihr von Herzen wünschen. :)

jule.loves.lena
13.05.2011, 21:40
Einerseits freu ich mich riesig auf morgen,weil es dann endlich soweit ist aber andererseits bin ich total nervös.
Jetzt hat meine beste Freundin auch noch zum ESC gucken morgen abgesagt. :(Dann werd ich wohl allein vor dem Fernsehn sitzen müssen.Aber ich hab ja noch das Forum :D
Lena wird das schon schaffen.Wir glauben alle an sie und stehen hinter ihr und das weiß sie.;)
Top 10 wäre schon super,Top5 genial und ein Sieg?- Wahrscheinlich könnte ich gar nicht einschlafen vor lauter Feierlaune.
Ich hoffe sie genießt den den Auftritt und gibt ihr bestes.

Morgen wird Lena's Taghttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

Axel1954
13.05.2011, 21:40
Für Lena hoffe ich, dass das Lampenfieber sie nicht in den Wahnsinn treibt – oder sie gar häufig gähnen läßt. ;) Ein wenig Lampenfieber treibt sie natürlich zu Höchstleistungen, aber sie soll den großen Tag und ihren Auftritt trotzdem genießen können - und hinterher mit sich zufrieden sein, unabhängig von ihrer Platzierung. Das würde ich ihr von Herzen wünschen. :)


...... alles nicht so schlimm, aber sie hat ja auch das Problem das sie immer pupsen muß wenn sie aufgeregt ist! ;)

punkrock
13.05.2011, 21:47
Aber Europa riecht das ja nicht - is also nich so tragisch. :)

Mr. Giallo
13.05.2011, 21:49
...... alles nicht so schlimm, aber sie hat ja auch das Problem das sie immer pupsen muß wenn sie aufgeregt ist! ;):-D Das wußte ich nicht. Wieder was gelernt. Na, wenn sie es parallel zum Schlußknall geschehen läßt...:zahn:

Elinor D.
13.05.2011, 21:51
ich kanns auch kaum erwarten, ich meine in 24 Std. sitze ich in der Arena und dann gehts schon los....ich hoffe so sehr das das ne gute Show wird!!! ich will feiern morgen!!

JK1904
13.05.2011, 21:57
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen traurig, wenn ich an morgen denk, weil dass bedeutet dass danach alles schon wieder vorbei ist, eine tolle Woche mit gefühlt 34983489 % mehr TV-Konsum als sonst, wenig Schlaf weil man alles aufsaugen wollte was geht - Und morgen ist dann alles wieder vorbei, und wird vermutlich auch nie wieder so schön wie letztes und dieses Jahr, also versuch ich die letzten Stunden einfach noch zu genießen, weil das Kapitel ESC, so intensiv wie bisher, ab nächstem Jahr bei mir wohl nicht mehr existiert. Aber schön war's, abgesehen von dem Großteil der Musik, trotzdem irgendwie :)

Mr. Giallo
13.05.2011, 22:09
Aber schön war's, abgesehen von dem Großteil der Musik, trotzdem irgendwie :)
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen: Wenn die Musik beim ESC nicht wäre (Lena natürlich ausgenommen), dann wäre die Veranstaltung möglicherweise gar nicht mal so schlecht. :X

Ronjat
13.05.2011, 22:11
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen traurig, wenn ich an morgen denk, weil dass bedeutet dass danach alles schon wieder vorbei ist, eine tolle Woche mit gefühlt 34983489 % mehr TV-Konsum als sonst, wenig Schlaf weil man alles aufsaugen wollte was geht - Und morgen ist dann alles wieder vorbei, und wird vermutlich auch nie wieder so schön wie letztes und dieses Jahr, also versuch ich die letzten Stunden einfach noch zu genießen, weil das Kapitel ESC, so intensiv wie bisher, ab nächstem Jahr bei mir wohl nicht mehr existiert. Aber schön war's, abgesehen von dem Großteil der Musik, trotzdem irgendwie :)


Ich find du hast mit deiner Aussage vollommen recht ich denke die nächsten Jahre werde ich nie wieder so viel Esc gucken

JK1904
13.05.2011, 22:14
Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen: Wenn die Musik beim ESC nicht wäre (Lena natürlich ausgenommen), dann wäre die Veranstaltung möglicherweise gar nicht mal so schlecht. :X

Allerdings, ich hab in den letzten Tagen mal so über die ganze Sache abseits der Musik nachgedacht, man muss sich das mal vorstellen, da treffen sich ein Mal im Jahr tausende Menschen verschiedenster Nationen, von Irland bis Aserbaidschan, und haben ein paar Tage einfach nur mega viel Spaß zusammen, feiern und alles scheint einfach mal nach "Friede, Freude, Eierkuchen". Sowas fasziniert mich einfach, und die Tatsache sowas im eigenen Land haben zu dürfen jagt mir schon ein wenig Gänsehaut ein :)


Meine allgemeine Begeisterungfähigkeit macht also auch vorm ESC kein Halt :D

Lisa Mitchell
13.05.2011, 22:31
Ich bin auch schon sehr aufgeregt!!! ich hoffe einfach, dass lena gewinnt, damit diese ganzen Scheiß-kritiker sich alle so richtig ärgern :suspekt: Ansonsten ist mir das egal, ich sage mir dann immer wieder, ich kann doch immer noch Lenafan sein, auch wenn sie letzte wird, irgendwie werde ich mir sowieso immer sicherer, dass es gut wird, je mehr leute das Gegenteil behaupten ...
Morgen vormittag werde ich noch ein bisschen schmücken, auch wenn keiner kommt :D:D
Und dann geh ich noch ein bisschen zur Eröffnungsfeier von unserem Freibad, da kann man die Aufregung wahrscheinlich am besten aushalten...

Mr. Giallo
13.05.2011, 22:36
Allerdings, ich hab in den letzten Tagen mal so über die ganze Sache abseits der Musik nachgedacht, man muss sich das mal vorstellen, da treffen sich ein Mal im Jahr tausende Menschen verschiedenster Nationen, von Irland bis Aserbaidschan, und haben ein paar Tage einfach nur mega viel Spaß zusammen, feiern und alles scheint einfach mal nach "Friede, Freude, Eierkuchen". Sowas fasziniert mich einfach, und die Tatsache sowas im eigenen Land haben zu dürfen jagt mir schon ein wenig Gänsehaut ein :)


Meine allgemeine Begeisterungfähigkeit macht also auch vorm ESC kein Halt :D

Ich gebe ja zu, dass ich mich von diesem irren Treiben, den teilweise sehr urigen Performances der verschiedenen Länder und dem sehr sehr hohen Trash-Faktor auch mitreißen lasse - ob ich will oder nicht. :D
Allerdings: Unter der Beteiligung Lenas würde ich mir auch den 'Grand Prix der Volksmusik' mit Freude ansehen...;)

ronroster
13.05.2011, 22:50
Tja noch vor 2 Jahren habe ich den ESC nur ein wenig bis gar nicht verfolgt, eigentlich nur wenn Raab seine Finger im Spiel hatte (ich find den Typ einfach nur genial), aber so intensiv wie dieses Jahr hab ich mich noch nie da rein gesteigert. Bin da selbst ein wenig erschrocken drüber, ohoh ...
Aber ich bin momentan völlig auf lena fixiert, seit dem Berlin-Konzert isses eigentlich nen Dauerinteresse, was morgen den Höhepuinkt finden wird. Ein Wahnsinn was diese Frau für ne Wirkung auf mich hat ... und ich bin da zum Glück wenn ich das hier lese nicht der einzige :)
Nunja zur Ablenkung is ja morgen zum Glück auch noch Bundesliga-Finale, was ich auf paar andere Gedanken bringt :)
Abends gibts dann im Garten ne kleine Grillrunde mit ESC-Party in der Nacht :D

Axel1954
14.05.2011, 11:44
Nun es ist nicht lebensnotwendig Interesse am ESC zu haben, aber wer Spass dran hat, warum nicht?

Ich hab das jetzt verfolgt seit im Haushalt meiner Eltern die Flimmerkiste eingeführt wurde (1968), allerdings mit sehr unterschiedlicher Intensität, zwischen Najakenntnisnahme bis Euphorie.
Aber prinzipiell würde ich dem ganzen doch einen Sinn zuschreiben, ein klein bischen Völkerverständigung ......... oder?

Mr. Giallo
14.05.2011, 14:56
Aber prinzipiell würde ich dem ganzen doch einen Sinn zuschreiben, ein klein bischen Völkerverständigung ......... oder? Das ist sogar ganz sicher so! :) Da werden heute wieder bis zu 150 Millionen Menschen aus der ganzen Welt zuschauen, wie hier zahlreiche Nationen im friedlichen Miteinander singen, feiern und mitfiebern. Die Völkerverständigung ist der wichtigste und schönste Aspekt des ESC, keine Frage.

@Topic: Ich bin jetzt schon unglaublich aufgeregt. Ich habe das Gefühl, dass der heutige Abend das Finale vom letzten Jahr in Sachen Spannung noch mal um einiges überbieten wird. Hussa, das wird ein Spaß! :clap:

Wurstkäfer
14.05.2011, 16:54
Ich bin heute den ganzen Tag schon ganz schön aufgeregt. Kanns nicht endlich losgehen? ;)

Tiny Tim
14.05.2011, 16:57
Ich bin heute den ganzen Tag schon ganz schön aufgeregt. Kanns nicht endlich losgehen? ;)

Stell Dir einfach vor, durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum würden wir alle in eine Zeitschleife geworfen, die in der vergangenen Nacht beginnt und kurz vor 21:00 Uhr endet. :D

Doktor Landshut
14.05.2011, 16:57
Ich muß dauernd gähnen... ;)

brabelwu
14.05.2011, 17:14
ich bin jetzt auch schon ganz aufgeregt.
Keine Ahnung was ich heute noch machen soll außer lernen!

Gerd 54
14.05.2011, 17:15
Ich denke mal,das wird heute ein total geiler Abend,egal wie Lena abschneidet,na ja ganz egal nicht,aber wenn das unglaubliche passiert und sie es noch einmal schaffen sollte (was ich durchaus für möglich halte) dann drehe ich glaub ich durch. O mann ich binn so gespannt.

Kölscher Jung
14.05.2011, 17:22
Ich laufe den ganzen Tag schon neben mir her. Ich versuche dauernd, mir das Ganze runterzureden, aber das klappt nicht. Ich hoffe sooooooo sehr, dass das gut heute wird für Lena. Ein guter Platz im Vorderfeld wäre schon super, an einen Sieg traue ich micht gar nicht zu denken. Das wäre der Wahnsinn und das Forum hier würde explodieren. Und ich würde heute Nacht garantiert keinen Schlaf finden.

Wurstkäfer
14.05.2011, 17:26
Stell Dir einfach vor, durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum würden wir alle in eine Zeitschleife geworfen, die in der vergangenen Nacht beginnt und kurz vor 21:00 Uhr endet. :D

Oh Gott, das wär schrecklich. Dann lieber die ganzen letzten Tage.

Diver
14.05.2011, 17:44
Wenn ich nervös bin muß ich ständig Essen,
bis heute Abend habe ich 5 Kg zugenommen.

Ich habe schon wieder hunger.......:Schokohase:

Elinor D.
14.05.2011, 18:46
so jetzt mache ich mich offiziell fertig für heute Abend....ich könnte gerade platzen vor Aufregung!!! Ich hab schon voll die Angst ich schraub meine Erwartungen zu hoch und dann verpufft alles...habe mich aber ganz brav von allen Vids, Beschreibungen etc. über heute Abend ferngehalten (ich habe voll die Kräfte entwickelt ;) damit ich einegermasen jungfräulich in der Arena sitze *hust*
Wünsch euch allen zu Hause viel Spaß und uns in der Arena sowieso :D ich will heut Paadie machen!!!!

ThisIsNotReal
14.05.2011, 18:55
Ich hab jetzt gefühlte 100 Hackröllchen gedreht und angebraten und nachdem ich mir das Jury-Finale angesehen habe geht nichts mehr. Ich brauche einen Drink!
Wie die Halle kocht und bebt, was für ein programmierter Wahnsinn! ICH BIN FERTIG! Viel Spass Euch allen heute abend!!!!!

"Leni hoch 2"
14.05.2011, 19:40
KEINE AHNUNG.
Das ist so unreal und so crazy.
Hallo? Heute ist der ESC ?!
Ich checks nicht.................