PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende einer geilen Zeit?!



maltec15
13.05.2011, 22:32
Es ist nun mehr als ein Jahr her, als ich LML das erste mal im Inet gesehen habe. Eine Freundin von mir hat mir von ihr erzählt aber erst nach USFO. Seit her habe ich mich irgendwie immer mehr für sie interessiert und fand sie total cool. Bis zum ESC und danach habe ich dann so gut wie jedes Interview mit ihr angesehen und fand sie total genial. Sie war nicht ganz so mein Musikstil, aber ich habe mich dank ihr im allgemeinen auch viel mehr für Musik interessiert. An ihr hat mich auch einfach die Art faszniniert wie sie mit allem umgeht.
Irgendwann in der Zeit habe ich mich auch hier im Forum mal angemeldet. Ich war nicht so aktiv im Forum, habe aber immer mal wieder vorbeigeschaut. Als Lena dann gewonnen hat war ich übertrieben fasziniert und meine Gedanken waren sehr oft bei ihr.(irgendwie verrückt) Diese Faszination hat dann nach und nach je nach Situation nach gelassen, hielt sich aber eigentlich mehr oder weinger bis heute durch. In der Zeit habe ich mich oft im Inet auf Lenas FB Seite (oder TV Total auf YT usw.)und so rumgetrieben. Dabei ist mir immer wieder die zunehmende Kritik an ihr aufgefallen. Anfangs habe ich mich darüber übelst aufgeregt. Doch nach und nach wurde ich quasi abgehärted und habe somit ein Bild davon bekommen wie es heutzutage so in der Gesellschaft abgeht, wie leicht sich beispielsweise Menschen von bestimmten Medien oder von einer vorlauten Masse beeinflussen lassen. Ich habe mir eine eigene Meinung über vieles gebildet. Dabei hat mir übrigens auch Lenas Einstelllung zu den Medien sehr geholfen.
Doch nun wenige Tage vorm ESC hat sich, wie ich finde das Meinungsbild über Lena sehr extrem separiert. Es gibt auf einer Seite die Fans die zu ihr stehen und auf der anderen Seite die Masse an Hatern. Viele hier im Forum (+Lena) können über die Kommentare(von professionellen Analysen bis zu verbalen Beleidigungen )einfach hinweg sehen und selber einfach nur Spaß mit LEna haben. Doch ich kann das trotz allen meiner Bemühungen einfach nicht vollständig. Denn ich bin ein Mensch, der leider nicht über nur eine einzige Kritik hinwegsehen kann(das ist ne blöde Eigenschaft von mir, dass ich mir über alles viel zu viel Sorgen mache) kann. Dies ist auch der Grund, weshalb ich mich vor wenigen Stunden quasi entgültig entschlossen habe, mich aus dem LenaFansein größtenteils zu verabschieden. Höchstwahrscheinlich wird das keine Seele hier interessieren, doch ich musste das jetzt einfach mal hier loswerden. Der Grund ist ganz einfach ihr sollt wissen, wie es die Großzahl der Deutschen geschafft hat (meiner Meinung nach typisch deutsch)mich so zu beeinflussen und zu stressen, dass ich einfach nicht Fan sein kann von einer Person die etwas besonderes Anderes ist.
Ich glaube das ist der einzigste Weg für mich aus diesem Zustand wieder herauszukommen, ohne das ich mir so Sorgen mach über jeden Scheiss (von Kritik an Lena). Diese Ära bzw. Lebenserfahrung schliese ich somit morgen nach der Entscheidung des ESC ab, was jedoch eine sehr Erfahrungsreiche in meinem bisher 16-jährigen Leben gewesen sein wird.


Vll werden sich in der Zukunft in unserer Gesellschaft ein paar Sachen ändern, dass so etwas mir oder anderen Menschen nicht passiert. Nicht desto Trotz ich bin damit fertig was mich aber nicht daran hindert noch ein Angelegenheit zu erwähnen die meine Entscheidung ein bisschen beeinflusst hat.
Das Interview mit Frank Elstner bei Show für Deutschland.
1. Lena darf egal wie scheisse der Moderator, das Thema, die Fragen, die Location, die Stimmung, die Wortwahl, das Wetter oder was auch immer ist nicht so reagieren. Sie hat eine Vorbildfunktion und diese Auftritt hat ihr sehr viel Zustimmung in Deutschland gekostet.
2. Frank Elstner hatte natürlich auch Schuld, so uninformiert in ein Interview zu gehen ist dümmer als dumm.
3. Wie kann die ARD so einen veralteten "Sack" auf eine junge Künstlerinn losschicken.

Das wollte ich nur mal erwähnen. Der Zug ist für mich in Sachen Lena abgefahren, doch bei Nachfragen stehe ich auch unter Umständen noch nach Samstagabend zur Verfügung. Kommentare sind deshalb gewünnscht, falls es jemand interessiert. SRY wegen allen Rechtschreibfehlern und so.

Melanie
13.05.2011, 22:42
So trennt sich die Spreu vom Weitzen. Und: Reisende soll man nicht aufhalten. Sayonara.

Tiny Tim
13.05.2011, 22:48
So trennt sich die Spreu vom Weitzen. Und: Reisende soll man nicht aufhalten. Sayonara.

Naja, so harsch würde ich nicht reagieren, der Gute ist ja erst 16 und eben - altersgemäß - noch nicht so gefestigt. Aber eines zeigt sich in der Tat: um Lenafan zu sein, muss man dazu stehen können und Festigkeit beweisen, denn erhebliche Teile der veröffentlichte Meinung arbeiten verbissen daran, Lenas Ansehen zu beschädigen und Sympathisanten entsprechend zu beeinflussen. Damit das nicht gelingt, ist Charakter gefragt; und der ist nicht unbedingt altersabhängig, wie Lena bewiesen hat und immer wieder von neuem beweist. ;)

pLENArium
13.05.2011, 22:51
...ach menno - gerade JETZT wo ich sooo nen Hals aus o.g. Gründen habe, kommst Du mit sowas :heul:

...aber was ich nicht verstehe: egal was irgendwelche Arschkrampen über Lena schreiben, sie hemmungslos niedermachen, unmögliche Situationen heraufbeschwören - was ändert es an Deiner Liebe zu Lena und ihrer Musik ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...klar, ich möchte auch davon nix mehr mitbekommen, da mir dieser Scheiß immer unerträglicher wird...sogar eine Forenabstinenz auf unbestimmte Zeit habe ich in Erwägung gezogen...

...aber Lena kann nix dafür - SIE ist es, die mich durch ihre Präsenz, ihre Stimme und ihre Musik glücklich macht. Das wird sich auch nicht ändern, und selbst wenn sie am Sonntag zur Staatsfeindin Nummer 1 erklärt wird - es ist mir Scheißegal...ich liebe Sie, und werde konsequent alles ignorieren was in diese Richtung geht. Dann werde ich zwar auf ihrer Akustik-Tour eine Art intimes Privatkonzert erleben, aber das macht die Sache doch umso schöner :wub:

...überlegs Dir, ob die scheiß Medienfuzzis ihr eigentliches Ziel - LENA ZU VERNICHTEN ;) - erreichen sollen...oder Du einfach nur auf Dein Herz hörst...in meinem höre ich sie singen...im Moment läuft "at all" ;)

catchmo
13.05.2011, 22:56
hmm.. ich frage mich ernsthaft, wenn du etwas gut findest, wie es andere schaffen können dir das kaputtzureden. wenn ich etwas mag, mag ich es. kritik hin oder her, es gibt für mich keinen Ein- und Ausschalter und wenn ich etwas nicht mehr mag, dann ist das sicher ein Prozess, der aber nicht an einem Stichtag endet. Keine Ahnung was ich davon halten soll, finde es aber immer Schade wenn sich Menschen, gleich welchen Alters, in Ausflüchte zu retten versuchen, anstatt ehrlich mit sich selbst zu sein, wodurch man automatisch auch ehrlich anderen gegenüber ist. Wenn du sie nicht mehr magst, weil sie, ihre Art oder ihre Kunst dir nicht mehr gefällt, sowas kann ich locker akzeptieren, denn ganz klar, Lena hat sich verändert und ist trotzdem noch die gleiche, ohne dabei ein Widerspruch zu sein, was aber durchaus Potential besitzt das man evtl. ein anderes Bild von ihr hat, als das, was man von ihr letztes Jahr gewohnt war. Naja, so ist es dann halt und DU musst mit der Entscheidung klar kommen, wenn du das kannst, dann wünsche ich dir alles gute in deinem Leben, wenn nicht, sehen wir uns bestimmt hier mal wieder ;)

maltec15
13.05.2011, 22:59
Egal wie sehr mir Lena auch ans Herz gewachsen ist, kann ich nicht über die Kritik hinwegesehen. (ich bin einfach so ). Ich halte es mit der Kritik einfach nicht aus. Das ist eigentlich schade. Aber ich muss mich so gut es geht vom Fansein von Lena entfernen, denn ansonsten werde ich von diesen Sorgen noch aufgefressen die ich mir über Lena mache und zerstöre meinen ganzen Altag. Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, halte ich mich nach dem ESC so gut es auch nur geht von LEna fern. Einzigste Möglichkeit für mich, um diese Lebenserfahrung abzuschliesen, an die ich sehr sehr lange noch denken werde.

punkrock
13.05.2011, 23:07
Lena war zu Elstner etwas frech, aber letztlich hat doch ER eine schlechte Leistung abgeliefert. Da kriegt man halt eine drauf, that´s show business - aber eben auch nur show business, sie hat ihn halt ein bisschen "hochgenommen", mein Gott... Ebenso wie Gottschalk damals. Weiß nicht, wie Elstner das sieht. Gottschalk hat es ja wohl locker genommen - und sie ja recht bald erneut eingeladen. Ein bisschen mehr Lockerheit, alles ein bisschen mit Humor nehmen (Elstner sollte das schon einstecken können) und nicht alles so verbissen sehn. Und einfach Lena genießen - so wie es Grönemeyer, Biolek, Urban und so einige andere Prominente (und Tausende "Privatpersonen" sowieso) ja auch derzeit empfahlen!!! Himmel, nach dem ESC soll die Akustik-Tour kommen, lass dir das nicht vermiesen, Mädel, du würdest es bereun! :)

Nur wer geliebt wird, wird auch gehasst. Was wurde damals z. B. über Nena hergezogen (das war MEINE Teeniezeit, 1982 war ich 14!), das musste man auch einfach ignorieren. Und die dumme Göre hat ihr Ding trotzdem durchgezogen (okay, in den 80ern machte ihr das wohl auch mitunter zu schaffen und die Band zerbrach dann ja auch 1987) - und ist seit bald 30 Jahren eine wichtige Ikone deutscher Popmusik....

Thophi
13.05.2011, 23:07
hmm.. ich frage mich ernsthaft, wenn du etwas gut findest, wie es andere schaffen können dir das kaputtzureden. wenn ich etwas mag, mag ich es. kritik hin oder her, es gibt für mich keinen Ein- und Ausschalter und wenn ich etwas nicht mehr mag, dann ist das sicher ein Prozess, der aber nicht an einem Stichtag endet. Keine Ahnung was ich davon halten soll, finde es aber immer Schade wenn sich Menschen, gleich welchen Alters, in Ausflüchte zu retten versuchen, anstatt ehrlich mit sich selbst zu sein, wodurch man automatisch auch ehrlich anderen gegenüber ist. Wenn du sie nicht mehr magst, weil sie, ihre Art oder ihre Kunst dir nicht mehr gefällt, sowas kann ich locker akzeptieren, denn ganz klar, Lena hat sich verändert und ist trotzdem noch die gleiche, ohne dabei ein Widerspruch zu sein, was aber durchaus Potential besitzt das man evtl. ein anderes Bild von ihr hat, als das, was man von ihr letztes Jahr gewohnt war. Naja, so ist es dann halt und DU musst mit der Entscheidung klar kommen, wenn du das kannst, dann wünsche ich dir alles gute in deinem Leben, wenn nicht, sehen wir uns bestimmt hier mal wieder ;)

Das kann ich so unterschreiben.
Bei mir ist das ganze ja auch irgendwie umgekehrt. Solche Fluten ungerechtfertigter medialer Kritik gegenüber Künstlern oder Sportlern (oder sonst was) die ich mag führen bei mir ja eher zu einer Trotzreaktion, die mein Fantum eher noch stärkt. Nach dem Motto: "Von EUCH lass ich mir mein Liebling nicht kaputtmachen". Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, das ohne die ständige Nörgelei an Lena mein Fantum nicht ganz so ausgeprägt wäre, wie es heute ist. Also, danke BILD, danke RTL, danke WELT. :D (Das heißt aber nicht das ich diese Nörgelei für mein Fan-Dasein unbedingt bräuchte, auf die Dauer geht es doch auf die Nerven).

Tiny Tim
13.05.2011, 23:09
Egal wie sehr mir Lena auch ans Herz gewachsen ist, kann ich nicht über die Kritik hinwegesehen. (ich bin einfach so ). Ich halte es mit der Kritik einfach nicht aus. Das ist eigentlich schade. Aber ich muss mich so gut es geht vom Fansein von Lena entfernen, denn ansonsten werde ich von diesen Sorgen noch aufgefressen die ich mir über Lena mache und zerstöre meinen ganzen Altag. Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, halte ich mich nach dem ESC so gut es auch nur geht von LEna fern. Einzigste Möglichkeit für mich, um diese Lebenserfahrung abzuschliesen, an die ich sehr sehr lange noch denken werde.

Hm, sofern ich Deine jüngste Erklärung nachvollziehen kann, vermute ich, dass Du Dir selbst damit sehr weh tun wirst, und zwar aus zwei Gründen: erstens, weil Lena Dir sehr fehlen wird und zweitens, weil Du irgendwann Scham darüber empfinden wirst, dass Du Dich in einer solchen Weise von ignoranten, böswilligen und in jeder Hinsicht erbärmlichen Schmierlappen hast beeinflussen lassen. Eins kann ich Dir versichern: wenn jemals der Gegensatz von Wahrheit und Lüge in vollkommenster Klarheit hervorgetreten ist, dann ist er es im Gegensatz zwischen Lena und jenen Teilen der deutschen Presse, die entweder ihre Ressentiments über sie austoben oder lediglich ihr Fähnchen nach dem gefühlten Trend ausrichten. Deshalb kann ich Dir nur anraten, Dir selbst keine seelische Gewalt anzutun; und meiner Meinung nach tust Du das, wenn Du Dich von äußeren Einflüssen von Lena abbringen lässt.

nobody_0991
13.05.2011, 23:11
wie man sich von sowas beinflussen lässt und sich damit diee chance entgehen lässt eine so bezaubernde sängerin singen zu hören.

klar die kritik nervt mich auch tierisch und die verbalen ausrutscher erst recht. man fängt an zu denken, wenn soviele kritik üben, ob da nich etwas dran ist. aber da ist überhaupt nichts dran, und nachdem ich lena live gehört hab, kann keiner sagen sie können nicht singen... das kann sie nämich hervorragen !!!

wonfa
13.05.2011, 23:13
...klar, ich möchte auch davon nix mehr mitbekommen, da mir dieser Scheiß immer unerträglicher wird...sogar eine Forenabstinenz auf unbestimmte Zeit habe ich in Erwägung gezogen...

das tut gut, kann ich im Zweifel nur empfehlen. :)

Unabhängig davon halte ich den Anlass für nichtig. Das Fansein sollte sich nicht aus den Medien generieren, sondern aus dem eigenen Erleben und Empfinden von Lenas Auftritten.

maybear
13.05.2011, 23:17
@Maltec15

Wenn man einen Menschen mag (ich spreche ausdrücklich nicht von Fan sein, da ich mich auch nicht als Fan von Lena bezeichnen würde und das für mich oft zuviel an "Verehrung" bedeutet), steht man zu ihm, auch wenn andere Menschen das nicht tun bzw. sich dem gemochten Menschen gegenüber ablehnend oder sogar feindselig verhalten. Sonst kann es mit dem "Mögen" nicht weit her gewesen sein.

Es kann sein, daß deine Art des "Fan seins" nicht gesund war. Dann ist es sinnvoll, das Interesse an Lena und ihrer Musik auf ein normales Maß zurückzufahren. Man muß nicht jeden Artikel über Lena lesen (Lena macht das aus gutem Grund auch nicht) und schon gar nicht jeden Hater-Kommentar irgendwo im anonymen Internet. Du kannst dich hier im Forum rumtreiben, ohne dauernd über negative Auswüchse zu stolpern, man muß ja auch nicht jeden Thread lesen oder jedem Link zu einem Blöd-Artikel folgen. Du kannst dir Lenas DVD ansehen oder ihre CDs hören, du kannst zu einem ihrer Konzerte gehen, ohne daß dir da Hater über den Weg laufen (Fans eines Fußballvereins haben es da viel schwerer).

Wovon man sich auf jeden Fall verabschieden sollte, ist Lena als "idealen Menschen" zu sehen. Lena ist Mensch, Lena ist Künstlerin, aber sie wollte nie Vorbild sein. Man darf nicht von ihr verlangen, daß sie sich immer und überall ideal verhält, auch Lena darf Fehler machen, mal unfreundlich oder schlecht gelaunt sein. Vielleicht rastet sie im richtigen Moment auch mal richtig aus wie Rudi Völler. Eine "Freundschaft", die an allzu große Bedingungen geknüpft ist, ist nichts wert.

lenafan<3
13.05.2011, 23:21
Also ich denke ich kann schon teils deine Entscheidung verstehen...
Bei mir ist es so dass ich diese negativen "Kritiken" etc von der Presse mir gar nicht erst durchlese bzw zu Herzen nehme...
Ich finde es blöder wenn man in seinem direkten Umfeld (Schule usw) wenns ums Thema Lena geht fast nur negative Kommentare zu hören kriegt a la Lena ist doch scheiße und doof und bla... und das sagen die, die meistens von Lena nur Satellite und TBAS kennen... da hilft das beste argumentieren nicht,die bleiben auf ihrem Standpunkt...
Sowas find ich halt einfach schade, weil wenn man sich mal über Lena unterhalten will bzw was bei ihr grad so läuft (zb Tour) nur blöde Kommentare bekommt was auf Dauer frustriert...
Genau deswegen aber finde ich dieses Forum hier so toll - hier kann ich was über meine Lena-Verrücktheit schreiben und alle verstehen genau was ich meine und denken nicht sofort "ihh du magst die?"
Man darf dich das ganze nicht so zu Herzen nehmen, aber wenn du damit nicht klar kommst, ist das deine Entscheidung. Ich persönliche jedenfalls stehe zu Lena - egal was alle anderen sagen

maybear
13.05.2011, 23:21
... SIE ist es, die mich durch ihre Präsenz, ihre Stimme und ihre Musik glücklich macht. Das wird sich auch nicht ändern, und selbst wenn sie am Sonntag zur Staatsfeindin Nummer 1 erklärt wird - es ist mir Scheißegal...ich liebe Sie, und werde konsequent alles ignorieren was in diese Richtung geht. Dann werde ich zwar auf ihrer Akustik-Tour eine Art intimes Privatkonzert erleben, aber das macht die Sache doch umso schöner :wub:Das glaubst du nicht wirklich? Denkst du, du bist der einzige, der so denkt?

Nicolas Hazen
13.05.2011, 23:25
Der Grund ist ganz einfach ihr sollt wissen, wie es die Großzahl der Deutschen geschafft hat (meiner Meinung nach typisch deutsch)mich so zu beeinflussen und zu stressen, dass ich einfach nicht Fan sein kann von einer Person die etwas besonderes Anderes ist.

Pathetic !

Fredsforever_94
13.05.2011, 23:31
Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Wenn ich etwas mag, ist es mir, Entschuldigung für den Ausdruck, scheißegal, was Andere dazu sagen.
Wenn man etwas mag, dann sollte man dazu stehen.
Ich, 16 Jahre, gehe noch zur Schule und ca. 80% meiner Klasse sind Lena-Hater. Und trotzdem gehe ich Montag mit Lena-Shirt in die Schule, auch wenn der unwarscheinliche Fall eintritt, das Lena den letzten Platz belegt :D

catchmo
13.05.2011, 23:34
lass einfach die presseabteilung dieses forums zu, dann musst du dich nicht ärgern und treib dich mehr in den gegenden der ver:wub:ten rum, dann wirst du auch nicht Krank an Kritik und wenn dir mal was sauer aufstößt, wirst du sicher auch jemanden finden der deine Meinung unterstützt oder nachvollziehen kann. Nur muss ich da Walter recht geben, zwinge dich nicht zu etwas, dass du nicht möchtest, denn später wird es dich ärgern und anfangs viel größere bauchschmerzen hervorrufen

pLENArium
13.05.2011, 23:34
Das glaubst du nicht wirklich? Denkst du, du bist der einzige, der so denkt?

...ich habe auch niemals behauptet, mit meinen Gefühlen hier ein einsamer Krieger zu sein ;)

jakeharper
14.05.2011, 00:38
Ein bißchen radikal, einfach zu sagen man sei kein Fan mehr. Ich habe es auch nicht ganz verstanden. War es, weil du die Kritiker nicht erträgst oder weil du selbst (durch die Elsner Sache) nicht mehr zu/hinter Lena stehst?

Man sollte versuchen von dieser schwarz/weiß Sicht runterzukommen. Hier geht es meist in zwei Extreme: Entweder sie ist die Heilige, oder die Böse. Ich sehe das so: Man muss z.B. nicht alles gut finden was sie macht, kann aber trotzdem die Musik mögen.

NewShoe
14.05.2011, 01:09
Mensch, dass ihr euch den ganzen Kram auch immer durchlest.

Macht doch einfach diese Presse & Internet Abteilung hier dicht und gut iss! :zahn:

Diver
14.05.2011, 01:10
Nach dem ESC werden sich bestimmt noch mehr vom Forum
und damit von Lena verabschieden.
Vor allen Dingen die Fans, die mehr ESC Fans waren und
weniger Lena Fans.

Nicolas Hazen
14.05.2011, 01:14
Nach dem ESC werden sich bestimmt noch mehr vom Forum
und damit von Lena verabschieden.
Vor allen Dingen die Fans, die mehr ESC Fans waren und
weniger Lena Fans.

Sollen sie nur - Modefans sind auch beim Fußball etwas , ohne das man sehr gut auskommen kann ;)

Willi
14.05.2011, 01:26
Naja, is deine Sache, aber so kurz vor Lenas auftritt in Düsseldorf finde ich das ein bischen plump..

Diver
14.05.2011, 01:34
Vielleicht stehen wir vor dem Beginn
einer noch geileren Zeit. Lena wird entscheiden.
Entscheidet Sie sich für Musik und Schauspiel,
ich bin dabei.:hi:

Thophi
14.05.2011, 01:40
Entscheidet Sie sich für Musik und Schauspiel

Ich sage: Sie macht beides.

Grombold
14.05.2011, 01:44
@Maltec15: warte einfach ein halbes Jahr ab.
Wenn die Rummelplatzveranstaltung erstmal um ist, wird sich das alles von alleine beruhigen.

Satho
14.05.2011, 01:57
Auch wenn einem der ganze mediale Müll manchmal bitter aufstoßen kann - man sollte sich nicht unterkriegen lassen. Sonst ist man letzten Endes einfach nur "reingefallen" - denn genau das ist das Ziel dieser unablässigen Giftschleuderei: Zermürbung.
Man kann dem ganzen Zirkus aber durchaus auch etwas sehr Nützliches abgewinnen:
Ich habe in den letzten 15 Monaten mehr über die Methoden der Medien gelernt als in meinem ganzen Leben davor. Die daraus resultierenden Erkenntnisse führen bei mir zu mancherlei Naserümpfen über allzu plumpe Meinungsmache und oft ganz unverblümte Hetze - aber ganz sicher nicht zu einer Distanzierung von Lena. Die gute Lena erntet jetzt höchstens noch mehr Respekt von mir, für ihr Tun, für ihr Lenasein...einfach für...stop, das reicht, das wird mir zu pathetisch.

devdev
14.05.2011, 01:59
Ich finde dich mit deinen 16 Jahren sehr mutig.
Maltec15:In irgendeinem Zusammenhang in diesem Forum schrieb ich mal :
Ich werde sie(Lena) unterstützen solange sie mag,solange ich kann.
Wenn dein Kann erschöpft ist,so ist es völlig ok.wenn du eine andere Richtung einschlägst.
Für mich gibt es daran nichts auszusetzen,auch gibt es keine Ratschläge.
Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Lars
14.05.2011, 05:07
Ich verstehe nicht, wie Kritik vom Fansein abbringen kann.
Meinst du, die Kritik sei zutreffend?
Meinst du, die Kritik komme von relevanten Menschen und man müsse sie deshalb für voll nehmen?
Meinst du, dich einer vermeintl. Mehrheit nicht mit anderer Ansicht widersetzen zu können?
Findest du die Kritik so schlimm, dass du dir mehr Sorgen machst als Freude haben zu können?
Nur letzteren Punkt könnte ich nachvollziehen: Da sei aber gesagt, dass man sich über kaum einen Menschen diesbezügl. weniger Sorgen machen muss: Lena ist da zu stark für, als dass ihr der Kram was anhaben könnten - jedenfalls solange es genügend Menschen gibt, die zu ihr stehen.


1. Lena darf egal wie scheisse der Moderator, das Thema, die Fragen, die Location, die Stimmung, die Wortwahl, das Wetter oder was auch immer ist nicht so reagieren. Sie hat eine Vorbildfunktion und diese Auftritt hat ihr sehr viel Zustimmung in Deutschland gekostet.

Das ist alles Unsinn.
Erstmal hat es nichts geschadet: Es bestätigt jedem nur seine bereits vorbestehende Meinung über Lena, ob nun positiv oder negativ.
Zweitens hat es kaum einer gesehen (ARD-Vorabendprogramm)
Drittens ist Lena Sängerin. Den Leuten soll ihr Gesang gefallen, Zustimmung zu ihrer Person braucht sie nicht.
Inhaltlich ist dazu im betreff. Thread die Rede.

My Same
14.05.2011, 08:09
Ich bin ein treuer und dankbarer Gast dieses Forums, seit ich Lena NACH dem ESC 2010 (verdammte Axt, ja, ich schäme mich sooo!) bei USFO.de den Song "My Same" (und dann Foundation, Mouthwash, New Shoes etc.) singen sah. Ich war total hingerissen und suchte sofort nach "Wahlverwandten" im Web. Dabei fand ich dieses wunderbare lila "Wohlfühl-Forum". Aber ich habe mich nie angemeldet, weil ich ein wenig schreibfaul bin und eigentlich nie recht wusste, was ich beitragen könnte Ihr habt einfach Alles immer schon gesagt. Danke dafür!

Aber jetzt muss ich.

@ Maltec15: Ich spüre, dass das hier Dein Hilferuf ist. Um Dein Dilemma zu verstehen, sieh' es so: Du bist mit Lena befreundet. Die meisten Freunde, Dein Umfeld, mobben Deine Freundin - und damit Dich selber. Bis Du es nicht mehr erträgst.

Ist es o.k., wenn Du Deine Freundin deswegen verlässt? Was kannst musst Du sonst tun? Steh' zu Ihr!

"Zivilcourage" ist das Zauberwort. Biete den Anderen die Stirn! Du hast alle Argumente auf Deiner Seite: schau' Dir die Filme mit und über Lena an, vor allem die die Frankfurt-DVD. Was siehst Du?

Du siehst eine unfassbar charismatische Performerin, und Sängerin (obwohl Die selber in "3nach9" von sich behauptet sie sänge "grottig"). Lena hat Stil, ist unglaublich mutig, natürlich, frech und hat ein großes Herz - Frank Elstner hin oder her! Ihre Bewegungen, ihr "Tanzhaus" - Stil und natürlich Sie selber sind sooo anmutig und superschön anzuschauen. Du kannst Dich glücklich schätzen, als Zeitgenosse Lenas Entwicklung mitzuerleben. Wenn Du in zehn Jahren zurückschaust, wirst Du mir recht geben: hier entfaltete eine großartige Künstlerin Ihre Talente. Du kannst über die Banausen nur lachen. :-D

Vor allem im Lenaisten-Forum wird dies in großartigen Essays begründet. Und es gibt noch Journalisten mit musikalischem Sachverstand (z.B. Karl Forster, SZ v. 29.4. über das München-Konzert: "Das musikalische Mädchen". Toll, habe den Artikel aufgehoben, gibt es leider nicht als Link). :clap:

Ich bin über 50 Jahre alt, und habe im Laufe der Jahrzehnte den Karrierebeginn vieler Sängerinnen erlebt. Die Klangfarbe der Stimme ist wie ein Instrument. Bei einigen Frauenstimmen spüre ich "Flugzeuge im Bauch" beim Zuhören. Bisher war das für mich z.B. immer bei Barbra Streisand oder Kate Bush so. Seit dem 30.5.2010 verzaubert mich nun auch die Stimme von Lena auf diese Weise. A Star is born... :wub::wub:

Lena hat neulich gesagt: "wer Angst hat, nach dem ESC-Sieg wieder anzutreten, weil er verlieren könnte, ist ein Schisser". Das ist Haltung!

@Maltec15, bitte, sei auch mutig, bleib' Lena treu, und drücke Ihr am 14.5. für die "Top Ten" die Daumen :-)

:wub:

Uhu309
14.05.2011, 09:01
Man kann das Lenafansein und sich dazu bekennen auch als Geheimnis benutzen. Wenn man mit jemand ein Geheimnis teilt, hat man wesentlich mehr Macht über ihn als wenn man ihm gar nix Peinliches verrät. Man braucht aber ein bisschen Standfestigkeit um trotzdem nicht damit zu nerven oder es nach und nach doch zu verleugnen, wenn's gerade unpassend ist.

Ob die Standfestigkeit für einen selbst gerade Sinn macht, muss jeder selbst beurteilen.
Auf jeden Fall sollte man immer daran denken, dass Pop eine sehr verrückte Welt ist, und dem anderen vielleicht lieber zweimal klar machen, dass einem das durchaus bewusst ist.

Ronjat
14.05.2011, 11:06
Ich sage von mir aus einmal Lena immer Lena !!!
Ich bin schon 2mal mit meinem Lena T-shirt von der Tour zur Schule gegangen und natürlich gab es Haterkommentare .
Aber zwischen durch gab auch so Sachen wie "Cool ich wär da uch gern hingegangen" oder "Ich find Lena auch voll toll" !!!
Und das stärkt einen innerlich man kann sich dan mit den anderen über Lena unterhalten und dan hab ich immer ganz viele
Glücksgefühle in meinem Bauch:wub:
Und wen du nicht solche Freunde hast dan nutzt doch das Forum !!!

rainhei
14.05.2011, 12:20
Wenn ich einen Künstler mag, oder auch Fan vom ihm bin, dann ist dies eine zweier Beziehung die ich von urteilen Dritter nicht abhängig mache. Dieses Interview mit Frank Elstner ist mal wieder ein Beispiel dafür, das Lena sich nicht verbiegen lässt. Elstner hat im Juni 2010
ein sehr merkwürdiges Interview mit Lenas Grossvater geführt, das verzeiht sie ihm halt nicht. Gut so!!

bates
14.05.2011, 12:26
Dass Du Dich so offen zu Deiner Beeinflussbarkeit bekennst, ist ja schon mal mutig. Da hast Du doch den entscheidenden Schritt fast geschafft: Dich eben nicht mehr so stark beeinflussen zu lassen.

Ich kann verstehen, wenn einem das massive Anschreiben gegen Lena mürbe macht. Das geht mir auch so. Allerdings hat mich bisher noch fast jeder negative Artikel in meinem Fan-Sein bestärkt. Und auch wenn vieles "Geschmacksache" ist, ist sehr vieles, was über Lena geschrieben wird, objektiv falsch. Warum sich davon verunsichern lassen? Und es gibt auch gewisse Dinge, da weiß ich einfach, dass ich recht habe. Das sollte bei Dir auch so sein. Vertraue einfach mal Deinem eigenen Urteilsvermögen.

Ob ich immer Fan bleiben werde, kann ich nicht wissen, aber das letzte, was mich davon abbringen würde, wären die Meinungen anderer. Zumal wenn sie so offensichtlich von Schablonendenken und Vorurteil geprägt sind, wie das bei vielen der "Lena-Antis" der Fall ist. (Und was das Gehate in Kommentarspalten, bei YouTube usw. betrifft - hier könnte es nützlich sein, Dir einfach mal Kommentare zu x-beliebigen anderen Themen / Personen anzuschauen. Könnte Dein Menschenbild verdüstern, aber Dich in Sachen Lena-Bashing entspannen. Es ist überall die gleiche Scheiße. Die Kommentierfunktion ist sozusagen der Beitrag des Teufels zum Internet.)

Übrigens ist es ja jedem selbst überlassen, wie weit er sein Fan-Sein nach außen tragen möchte. Ich finde es Quatsch zu behaupten, dass man sich dazu "öffentlich bekennen" muss. Das kann jeder halten, wie er will. Ich bin auch kein Fan-T-Shirt-Träger-Typ ;). Wenn man Lena lieber als "geheimen Schatz" haben will, finde ich das völlig okay - nur warum sollte man ihn sich nehmen lassen?

PeterchenHomer
14.05.2011, 12:34
Man muss Lena losgelöst von den negativen Berichten betrachten. Kritik an Lena ist ja ok, aber oft ist sie unfair

.kiwi.
14.05.2011, 12:35
Wow. Da ist aber eine Dramaqueen am Werk.
Also mal ganz im ernst: Hast du keine eigene Meinung? Wenn man einen Künstler mag und auch dessen Songs mag, dann hat das doch rein gar nichts mit den Kritiken zu tun. Letztendlich dürftest du dann gar keine Musik mehr hören, denn egal was du hörst, jeder Künstler wird irgendwann einmal mit harten Kritiken zurecht kommen müssen. Dass Lena vor und während Oslo so hochgelobt wurde, war eine Ausnahme und inzwischen formatiert sich das in den Normalfall: Es gibt die und die. Was ein Künstler macht, das kann nicht immer jedem gefallen. Aber dir gefällt es! Und das solltest du dir nicht mies machen lassen. Das würde ich niemals zulassen. Geschmäcker sind unterschiedlich, das ist kein Geheimnis. Es gibt, neben all den bösen Kritiken, auch durchaus wunderbare Sätze in Bezug auf Lena, Lob, Anerkennung, was weiß ich! Das kann man doch nicht außen vorlassen. Letztendlich musst du wissen was du tust, ich finde es schwach von dir nur zu sagen: Ich kann nicht drüber hinweg sehen, so bin ich einfach. Dann wird es Zeit genau das zu ändern. Und wenn die ganze Welt Lena scheiße findet, du hast doch deine Gründe, wieso du Lena magst, das ist für jeden individuell.


Zu Frank Elstner: Herr Gott, das Mädel hat ihn ein paar Mal berichtigt und dann spaßeshalber die Augen verdreht, jetzt macht mal nicht so ein riesen Akt daraus. Ich fand's amüsant. So ist Lena eben, offen und ehrlich. Wenn sie keinen Bock hat, dann spielt sie eben nicht das fröhliche Fräulein Wunder, sondern ist ehrlich! Und das sollte man an ihr schätzen, denn inzwischen ist es Standart, dass sich "Stars" in der Öffentlichkeit derart verstellen und heuchlerisch vor die Kamera treten, immer alles brav abnicken und immer fröhlich Lächeln. Das ist nicht Lenas Job, sie hat eine Vorbildfunktion, mag sein, aber dennoch hat sie ein eigenes Leben und nur weil sie eine Person des öffentlichen Lebens ist, heißt das nicht, dass sie immer ein BRAVO-Pop-Gesicht aufsetzen muss. Finde ich schwachsinnig. Lasst das Mädel doch mal machen ...
Der Elstner war es doch selbst schuld. Präsentiert hier Fehlinformationen ohne Ende, als hätte er vor der Show noch was weiß ich zu sich genommen!


Elstner hat im Juni 2010 ein sehr merkwürdiges Interview mit Lenas Grossvater geführt, das verzeiht sie ihm halt nicht. Gut so!!

Hast du evtl. einen Link oder was ähnliches? Ich hab davon gar nichts gehört/gesehen. (:

Doktor Landshut
14.05.2011, 12:42
Hast du evtl. einen Link oder was ähnliches? Ich hab davon gar nichts gehört/gesehen. (:

Kuckstu hier ab 1:15
(http://www.youtube.com/watch?v=SPFPAE-ZC4Q)

Lars
14.05.2011, 12:43
Elstner hat im Juni 2010
ein sehr merkwürdiges Interview mit Lenas Grossvater geführt, das verzeiht sie ihm halt nicht. Gut so!!

Ach, so merkwürdig war das nicht, sondern ganz normal.
Und Lena wird davon (Interview spät abends im SWR-Fernsehen) vermutlich nicht mal was mitbekommen haben.

rainhei
14.05.2011, 12:45
www.youtube/SPFPAE-ZC4Q
ein Link zu dem Elstner - Andreas Meyer-Landrut

Muenzi
14.05.2011, 14:09
Ich lese jetzt nicht alles hier. Aber das, was Du da schreibst kann ich sehr gut verstehen. Auch für mich ist es manchmal fast nicht aushaltbar, wie die Schmierenpresse mit Lena umgeht. Wenn Du es einfach nicht aushalten kannst, dann finde ich es sehr schade, dass wir einen sehr sensiblen jungen Menschen hier verlieren.

Wenn ich oder andere Dir helfen können, doch da zu bleiben, wir machen es gerne. Du gehst ja auch nicht einfach so. Du schreibst uns, wie schwer Dir alles fällt. Danke dafür. Und ich nehme es als Zeichen, dass Du gerne hier bleiben würdest, wenn Du es nur könntest.

maltec15
14.05.2011, 15:27
Ihr glaubt garnicht, wie ich mich gerade gefühlt habe als ich eure Kommentare gelesen habe. Es ist einfach übertrieben geil, wie selbstbewusst ihr alle in Sachen Lena seit. Ich find es auch sehr faszinierend wie ihr es schafft so eine klare Linie zwischen den schönen Erlebnissen hier im Forum mit und über Lena und den Hatern zu ziehen. Echt bemerkenswert. Und das ist auch der Grund weshalb es bei mir und Lena zur jetzigen Situtation gekommen ist.
Doch einige von euch haben mir auch Mut gemacht, dass diese Hater eher ein Grund sein sollten noch mehr Lenafan zu sein. Ich hab mir echt sehr viele Gedanken darüber gemacht ,und verdammte Axt, ich bin zum Entschluss gekommen einfach weiter Lenafan zu sein. Ich werde mich einfach nur noch auf die positiven Seiten Lenas und auf den Spaß hier im Forum konzentrieren. Der Rest soll/wird mir scheissegal sein. Ich hoffe, dass ich diese klare Linie ziehen kann und wenn es mir gelingt ist es einzig und allein euer Verdienst DANKE!!!

Thophi
14.05.2011, 15:30
Doch einige von euch haben mir auch Mut gemacht, dass diese Hater eher ein Grund sein sollten noch mehr Lenafan zu sein. Ich hab mir echt sehr viele Gedanken darüber gemacht ,und verdammte Axt, ich bin zum Entschluss gekommen einfach weiter Lenafan zu sein. Ich werde mich einfach nur noch auf die positiven Seiten Lenas und auf den Spaß hier im Forum konzentrieren. Der Rest soll/wird mir scheissegal sein. Ich hoffe, dass ich diese klare Linie ziehen kann und wenn es mir gelingt ist es einzig und allein euer Verdienst DANKE!!!

:thumbsup: :smilie_love_026:

Tiny Tim
14.05.2011, 15:33
Hey super! :thumbsup:

Muenzi
14.05.2011, 15:37
:hurra:

machs wie Lena, lies den anderen Scheiß einfach nicht.

Diver
14.05.2011, 15:39
Willkommen im Club
es wird alles gut
las Dich :-*

LenaFan71
14.05.2011, 15:54
Ich stell mir immer vor, daß´die Hater nicht wirklich böse, sondern von irgendwelchen Dämonen und bösen Geistern befallen sind, die wiederum Lenas positive reine Ausstrahlung nicht ertragen können und deshalb wie im "Exorzisten" die Besessenen dazu bringen, derart häßlich geifernd auf Lena zu reagieren.

maltec15
14.05.2011, 16:12
Ich stell mir immer vor, daß´die Hater nicht wirklich böse, sondern von irgendwelchen Dämonen und bösen Geistern befallen sind, die wiederum Lenas positive reine Ausstrahlung nicht ertragen können und deshalb wie im "Exorzisten" die Besessenen dazu bringen, derart häßlich geifernd auf Lena zu reagieren.
ähhhm ja

Diggidendemeyer
14.05.2011, 17:44
Alle die nicht meine Freunde sind und Lena hassen sind mir persönlich scheissegal.
Alle die meine Freunde sind und Lena nicht mögen, bleiben meine Freunde weil auch Freunde nicht immer einer Meinung sein müssen. Solange diese Freunde sagen: "OK ich mag sie nicht so ganz, aber cool das du trotzdem dazu stehst" ist alles klar.
Jeder Freund der nicht damit klarkommt das ich Lena mag, ist kein richtiger Freund. Ist mir aber noch nie passiert.

Ich freue mich, dass du dich dazu entschieden hast, weiterhin diesen tollen Menschen, diese tolle Frau, diese tolle Künstlerin zu unterstützen und zu genießen.
High Five!

Kölscher Jung
14.05.2011, 18:21
Mir tut es auch immer wieder sehr weh und es macht mich auch wütend, wenn auf Lena unfair eingedroschen wird. Aber mich deshalb von Lena abwenden? Niemals. Sie ist solch eine großartige Künstlerin und ein so wundervoller Mensch, so etwas würde ich nicht aufgeben, nur weil es immer wieder Schmierfinken gibt, die Übles über sie schreiben. Man kann auch reagieren. Auf einen bösen Artikel im Spiegel habe ich mit einem Leserbrief reagiert, der demnächst auch veröffentlicht wird. Manche Sachen sind es aber auch gar nicht wert, dass man darauf reagiert, z.B. den Müll in der Bild. Und das weiss auch Lena.
Ich habe Lena am 02.02.2010 für mich entdeckt. Und ich möchte sie begleiten, solange es geht. Und wenn Lena sich ins Privatleben zurückziehen sollte, wäre ich zwar wahnsinnig traurig, aber immer noch ein großer Fan von ihr, und würde mich an all dem erfreuen, was sie uns geschenkt hat. Und das ist so unglaublich viel.

@maltec15: schön dass du dich doch entschlossenn hast, dir den Ruck in Richtung Lena zu geben und nicht den Hatern nachzugeben. Denn Lena hat es verdient. Ich glaube, wenn sie diese Beiträge zu dem Thema lesen würde, wäre sie sehr berührt.

Webwolf
14.05.2011, 19:19
Ihr glaubt garnicht, wie ich mich gerade gefühlt habe als ich eure Kommentare gelesen habe. Es ist einfach übertrieben geil, wie selbstbewusst ihr alle in Sachen Lena seit. Ich find es auch sehr faszinierend wie ihr es schafft so eine klare Linie zwischen den schönen Erlebnissen hier im Forum mit und über Lena und den Hatern zu ziehen. Echt bemerkenswert. Und das ist auch der Grund weshalb es bei mir und Lena zur jetzigen Situtation gekommen ist.
Doch einige von euch haben mir auch Mut gemacht, dass diese Hater eher ein Grund sein sollten noch mehr Lenafan zu sein. Ich hab mir echt sehr viele Gedanken darüber gemacht ,und verdammte Axt, ich bin zum Entschluss gekommen einfach weiter Lenafan zu sein. Ich werde mich einfach nur noch auf die positiven Seiten Lenas und auf den Spaß hier im Forum konzentrieren. Der Rest soll/wird mir scheissegal sein. Ich hoffe, dass ich diese klare Linie ziehen kann und wenn es mir gelingt ist es einzig und allein euer Verdienst DANKE!!!

Schön, dass Du weiter bei uns bleibst :) Das ist das schöne an diesem Forum, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Da haben selbst die Hater keine Chance das jemals kaputtzumachen.

Die Hater sind auf jeden Fall ein Grund noch mehr zu Lena zu stehen. Man sollte bedenken, dass Lena trotz aller Hater es schafft sie selber zu bleiben und sich nicht von den Hatern beinflussen lässt. Das macht sie doch nur noch bewunderswerter. Wir sollten uns das auf jeden Fall als Beispiel nehmen und uns von den Hatern auch nicht beeinflussen lassen. Außedem braucht Lena doch auch Leute die zu ihr stehen. Und wenn man gebraucht wird sollte man nicht einfach wegrennen. Daher sind die Hater ein Grund mich noch mehr zu Lena zu bekennen.

My Same
14.05.2011, 22:03
Danke & welcome back! Das ist so schön. Lass' Dich tragen von den "positive Vibrations" hier im Forum. Und für heute Abend: "Das wird ein Spaß!" (zit.Lena) Ich glaube, das wird was ganz großes heute...:):hi:

Klaus
17.05.2011, 23:43
Egal wie sehr mir Lena auch ans Herz gewachsen ist, kann ich nicht über die Kritik hinwegesehen. (ich bin einfach so ). Ich halte es mit der Kritik einfach nicht aus. Das ist eigentlich schade. Aber ich muss mich so gut es geht vom Fansein von Lena entfernen, denn ansonsten werde ich von diesen Sorgen noch aufgefressen die ich mir über Lena mache und zerstöre meinen ganzen Altag. Auch wenn es mir sehr schwer fallen wird, halte ich mich nach dem ESC so gut es auch nur geht von LEna fern. Einzigste Möglichkeit für mich, um diese Lebenserfahrung abzuschliesen, an die ich sehr sehr lange noch denken werde.

Irgendwie kann ich dich verstehen, habe manchmal auch das Gefühl Lena nimmt einen zu großen Platz in meinem Leben ein, und das seit fast eineinhalb Jahren. Aber wenn ich bedenke vieviel Freude ich in dieser Zeit hatte, und was sich in meinem Leben dadurch positiv verändert hat kann ich nur "Danke Lena" sagen. Und solange sie einem das Gefühl vermittelt, sie nimmt unseren Dank an, sollten wir die Zeit mit ihr genießen.
Dein Problem mit Kritik an Lena kann ich leider nur zum Teil verstehen. Natürlich ärgere auch ich mich über ungerechte Kritik an Lena, und wenn ich sie ertragen müßte, ich wäre längst mit Depressionen abgetaucht.
Aber jetzt schau dir mal an wie dieses liebenswerte 19 jährige Mädel damit umgeht. Ich ziehe meinen Hut vor ihr und stelle meine Probleme ganz weit nach hinten. Und wenn Lena mal angepisst reagiert ist das durchaus verständlich,obgleich mir kein richtiger Ausrutscher im Umgang mit Presseleuten bekannt ist.
Zum Schluß: Deinen Gefühlen kannst du sowieso nicht davon laufen, deshalb versuche von Lenas Lebensfreude soviel wie möglich aufzusaugen und Spaß zu haben. Und das wäre ganz in ihrem Sinne. Denk nochmal darüber nach.

LG Klaus

punkrock
18.05.2011, 21:09
Ich könnte mir eh vorstellen, dass durch das "Ende der ESC-Lena" der ganz große Hype etwas abklingt und alles etwas "normaler" wird. Um die Unpluggedtour, die ja wohl nicht im Fernsehn übertragen werden wird, wird ganz bestimmt nicht so ein großer "Zirkus" gemacht werden (schlechte Kritiken kannst du natürlich von jedem Künstler lesen - aber insbesondere die Konzerte kamen ja sogar überraschend gut weg, auch in der Presse!!!). Lena wird also einfach weiter Musik für ihre Fans machen (kleine Locations dürften recht schnell ausverkauft sein, könnte ich mir übrigens vorstellen!) - und das ist doch das Wichtigste. Sie muss nicht immer ein Thema sein, zu dem jeder was sagen muss (so wie es ja seit dem 12.03.10 irgendwie war, da "musste" wohl jeder eine Meinung haben, weil jeder über das Thema ESC sprach, und die, die sie blöd fanden, äußerten diese Meinung natürlich auch). Das Thema "Ich find die aber doof!" dürfte sich ja auch irgendwann erschöpft haben.

mr.spock1968
18.05.2011, 21:27
Ich stell mir immer vor, daß´die Hater nicht wirklich böse, sondern von irgendwelchen Dämonen und bösen Geistern befallen sind, die wiederum Lenas positive reine Ausstrahlung nicht ertragen können und deshalb wie im "Exorzisten" die Besessenen dazu bringen, derart häßlich geifernd auf Lena zu reagieren.

Da ich mich in einem anderem Forum am Sonntag dazu hinreissen ließ meine Meinung kund zu tun wurde ich mal "für immer " gesperrt. Die Sperre wurde aber inzwischen aufgehoben. Ich bin mir sicher das viele von den "Hatern" das nur aus Spass an der Freude machen um sich über die Leute lustig zu machen machen die sich aufregen, wie über mich zum Beispiel.

Lars
18.05.2011, 21:59
Ich bin mir sicher das viele von den "Hatern" das nur aus Spass an der Freude machen um sich über die Leute lustig zu machen machen die sich aufregen, wie über mich zum Beispiel.

Schon möglich, Trolle eben.
Aber sympathischer ist das auch nicht, eher im Gegenteil.

My Same
19.05.2011, 05:00
Ich lese jetzt nicht alles hier. Aber das, was Du da schreibst kann ich sehr gut verstehen. Auch für mich ist es manchmal fast nicht aushaltbar, wie die Schmierenpresse mit Lena umgeht. Wenn Du es einfach nicht aushalten kannst, dann finde ich es sehr schade, dass wir einen sehr sensiblen jungen Menschen hier verlieren.

Wenn ich oder andere Dir helfen können, doch da zu bleiben, wir machen es gerne. Du gehst ja auch nicht einfach so. Du schreibst uns, wie schwer Dir alles fällt. Danke dafür. Und ich nehme es als Zeichen, dass Du gerne hier bleiben würdest, wenn Du es nur könntest.

Es ist nicht alles Schmierenpresse Muenzi, manchmal findest Du wahre Perlen, musst aber tief danach tauchen. Habe einen total liebevollen Artikel zum München_Konzert der SZ einscannen und auf Imageshack hochladen müssen, weil SZ Online den nicht bringt. Titel : "Das musikalische Mädchen". Immer mal lesen, wenn da jemand schlecht über Lena schreibt, hilft garantiert; ich hab's mir eingerahmt. :hi:

http://imageshack.us/photo/my-images/20/lenasz2904.jpg/