PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Auftritt beim Jury-Finale



gum
13.05.2011, 23:23
leider konnte ich nur den Ton im Livestream hören...

...aber das war richtig geil!!! sehr hauchig insgesamt, z.B. "coffee on your collar" den Refrain sehr intensiv gesungen und präzise. Töne getroffen, klang ziemlich sexy, aber nicht bemüht oder künstlich.
Noch genug Luft gehabt beim finalen Danger is a risky business. Zack, das saß.
Super Auftritt, Lena. Danke. Wenn's drauf ankommt, trifft sie ins Schwarze.
Wie macht sie das bloß? :hmm:

:thumbsup: :clap:

eternity
13.05.2011, 23:24
Die Jury ist ja komplett ausgeflippt während ihres Auftritts, Schreie, Klatschen.
Das gibt´s doch nicht....
Da sitzt doch nicht nur die deutsche Jury,

sorry, ich habe noch immer so nen Puls.

Akkustisch war das einfach top - danger is a risky business war der Hammer

Tiny Tim
13.05.2011, 23:27
Vielen Dank für die Nachricht, das klingt ja sehr gut! :Yeah04:


Wie macht sie das bloß? :hmm:

Ich darf wieder einmal meine Tourmanagement-Freundin zitieren:


Manche Menschen sind einfach für die Bühne geboren.

:thumbsup2:

babo
13.05.2011, 23:33
woher wisst ihr wie die jury reagiert hat?konnte man das sehen?

dennis91
13.05.2011, 23:36
wie war die jury denn so bei den anderen teilnehmern? oder war es bei lena am lautesten von der jury?

gum
13.05.2011, 23:37
woher wisst ihr wie die jury reagiert hat?konnte man das sehen?
man konnte es hören, aber waren da nicht auch normale Zuschauer drin?

eternity
13.05.2011, 23:38
Sorry, ich war vorhin noch etwas arg geflasht.

Livestream - man konnte es aber nur hören.

Bei keinem anderen Auftritt hat die Jury so gejubelt und wie gesagt auch zwischendrin.
Bevor der Spiegel zersprungen ist, gab es kein Halten mehr.

Sie war soooooo gut. Immer wenn es drauf ankommt.
Wie sie sich bewegte etc. konnte man ja nicht sehen.

Aber ich denke, das war richtig, richtig gut.

eternity
13.05.2011, 23:39
man konnte es hören, aber waren da nicht auch normale Zuschauer drin?

Ach stimmt, das habe ich ja völlig vergessen in meiner Aufregung.
Deshalb diese extrem gute Stimmung.
Du hast recht.

xxjr16xx
13.05.2011, 23:39
Sorry, ich war vorhin noch etwas arg geflasht.

Livestream - man konnte es aber nur hören.

Bei keinem anderen Auftritt hat die Jury so gejubelt und wie gesagt auch zwischendrin.
Bevor der Spiegel zersprungen ist, gab es kein Halten mehr.

Sie war soooooo gut. Immer wenn es drauf ankommt.
Wie sie sich bewegte etc. konnte man ja nicht sehen.

Aber ich denke, das war richtig, richtig gut.

woher wisst ihr das mit der jury ? wie habt ihr die denn rausgehört ?

babo
13.05.2011, 23:40
wie konnte man den die reaktion der jury sehen?

eternity
13.05.2011, 23:42
Ich sage doch, ich habe die restlichen Zuschauer vergessen.
Es tut mir leid.

Tiny Tim
13.05.2011, 23:46
Macht überhaupt nichts; da gum (#1) mir bisher nicht als übermäßig "verliebter" Hardcore-Lenafan aufgefallen ist, halte ich seine sehr präzise Schilderung für absolut glaubwürdig - und im übrigen habe ich auch nichts anderes erwartet. :D

Acid0989
13.05.2011, 23:50
Man hat auch deutlich Szenen-Applaus gehört. Wahrscheinlich wieder bei tänzerischen Einlagen von Lena, vorallem während dem lalala Part ! :thumbsup:

eternity
13.05.2011, 23:53
Macht überhaupt nichts

Dankeschön.

dennis91
14.05.2011, 00:00
ich habe eben auf Youtube 3 Videos zum dress rehearsal gesehen, ob es wirklich das juryfinale war weiß ich nicht, der opdenhövel meinte doch das es 1min vor eurovision total, lenas auftritt war, und auf yt sind videos schon vor 2 std mit lena veröffentlicht worden? ist sehr komisch denn nach dem auftritt ist ein gerede zu hören als ob die jury berät, und lena flüchtet regelrecht von der bühne nach dem auftritt.
Aber wenn das wirklich das juryfinale war dann war der applaus vor dem lied mau, zwischen drin auch nur am ende wars meiner meinung nach das standard eurovision klatschen.
http://www.youtube.com/watch?v=-hY6WZQ1_qc
http://www.youtube.com/watch?v=vs-Vfmy0Xpg

das sind zwei verschiedene videos aber mit 100% dem selben inhalt, nur das von dem einen da ist ein kommentar bereits vor 2std abgegeben worden? Wie kann das sein wenn der Opdenhövel gesagt hat 1min vor eurovision total war lenas auftritt

gum
14.05.2011, 00:07
@dennis91: nein, sind nicht die vom Jury-Finale

ich habs aber grad nochmal gesehen - den Link darf ich nicht posten - und nehme nichts aus meinem ersten Posting zurück. Das war einfach unglaublich gut, auch ihre Bewegungen... als wäre sie mit göttlicher Energie randvoll gefüllt.

ptp
14.05.2011, 00:15
@dennis91: nein, sind nicht die vom Jury-Finale

ich habs aber grad nochmal gesehen - den Link darf ich nicht posten - und nehme nichts aus meinem ersten Posting zurück. Das war einfach unglaublich gut, auch ihre Bewegungen... als wäre sie mit göttlicher Energie randvoll gefüllt.

Wieso darfst du den Link nicht posten?

dennis91
14.05.2011, 00:15
ok danke dann bin ich seeehr beruhigt, aber so im vergleich, war es in der halle um einiges lauter vom klatschen her wie bei der anderen "probe" was ich eben gepostet habe?

Und konnte man lenas auftritt mit einer der beiden proben vergleichen was wir alle bislang kennen? Oder war der auftritt eben nochmal paar stufen höher

Tiny Tim
14.05.2011, 00:19
@dennis91: "first general dressed rehearsal of final" ist die Probe vor der Generalprobe (also Juryfinale) am selben Tag. Vielleicht erinnerst Du Dich an die Live-Schalte aus dem Osloer tv-total-Studio zu Lena am 28.5.2010; die war nach der ersten Probe, aber vor der Generalprobe. Bei der ersten Probe ist auch kein allgemeines Publikum zugelassen, daher wohl auch der "maue" Applaus.

dennis91
14.05.2011, 00:22
Achso, nein walter ich hab das nicht gesehn, weil ich war vor einem jahr nicht so ein fan wie heute. Ich habe letztes jahr nur ihr finalauftritt gesehn. Aber ich bin gespannt also was die leute hier posten über ihren auftritt heute, und was der opdenhövel so sagt, dann muss es sehr gut gewesen sein

Nicolas Hazen
14.05.2011, 00:31
Aber ich bin gespannt also was die leute hier posten über ihren auftritt heute, und was der opdenhövel so sagt, dann muss es sehr gut gewesen sein

"Sehr gut" trifft es IMO nicht mal annähernd - epic , überwältigend trifft es eher

Fluxxxie
14.05.2011, 00:32
Hier mal Kommentare von Live Bloggern.


GERMANY:
Of course the home crowd goes nuts and lends an incredible atmosphere to this slice of perfection. Can def see a repeat.
ROMANIA:
Competent, cute, well performed. kind of a let down after that German bombshell.
----
22:14 - Preparations by the hosts bring us to Lena, the defending champion, the postcard itself is by far the most impressive.
The crowd reaction is obviously huge, and goes on as she starts singing.
During the rehearsal this afternoon I thought this sounded awful, but Lena certainly knows when to steal the show.
The juries are voting, and Lena gives it her all in an intense black & white staging.
The way this is brought on camera completely tells the story.
She gives the juries a final smile in the hopes of conquering Eurovision again. Will she do it?
It's contending!
----
GERMANY:
Of course the home crowd goes nuts and lends an incredible atmosphere to this slice of perfection.
Can def see a repeat.
----
Those who were familiar with the Lena of 2010 might be a little surprised by the totally dofferent ‘vibe’ of the 2011 entry!
Indeed, a national newspaper here in Germany featured an article recently, on the subject of her transformation from ‘teen to vamp!’
It is all very dark and moody, but the monochromatic colour scheme works particularly well on-screen.
Naturally there is a lot of support for Lena, now performing on ‘home territory’.
----
Host country Germany is next and Lena Meyer Landrut is performing a unique song, with unique voice and a perfect visual outcome.
Some say Germany can do it again. I would also agree as it would explain a lot this year.
My personal estimation is 1-8.
Ich denke, dass fast alle im Vorfeld einfach die Möglichkeit eines zweiten Sieges als unmöglich gesehen haben und langsam aufwachen.

dennis91
14.05.2011, 00:35
ich hoffe lena schafft so ein auftritt morgen nochmal, oder sogar nochmal eine schippe drauf, ich weiß ja nicht wie "überragend" es war.
Was ist dieses 22,56?? die punkte können das ja nicht sein also was dann

dennis91
14.05.2011, 00:40
Booah mir geht ein kalter schauer über den rücken wenn ich das lese, was hat lena nur da auf die bühne gezaubert das so eine kritik kommt???

JK1904
14.05.2011, 00:42
Hier mal Kommentare von Live Bloggern.

Ich denke, dass fast alle im Vorfeld einfach die Möglichkeit eines zweiten Sieges als unmöglich gesehen haben und langsam aufwachen.

Dann bin ich ja froh, dass ich schon vor Monaten gesagt hab dass wir gewinnen :D

jakeharper
14.05.2011, 00:48
Booah mir geht ein kalter schauer über den rücken wenn ich das lese, was hat lena nur da auf die bühne gezaubert das so eine kritik kommt???

Ich freu mich immer mehr auf morgen! Muss nochmal ein Zitat rauskramen was es scheinbar einfach soooo treffend beschreibt, was morgen passiert :thumbsup:


Dieses ziemlich angespannte Verhältnis zwischen der, meiner Wahrnehmung nach, immer noch sehr aufrichtig agierenden Lena und diesem aufgeblasenen, artifziellen ESC-Zirkus erzeugt das perfekte Ambiente für die Finale Darbietung von Taken by a stranger.

Showdown!!! :D

Fluxxxie
14.05.2011, 01:03
Kleiner Nachtrag zu den Livebloggern: Die "ESC Blogger" sehen vorwiegend immer noch andere Songs als "echte" Favoriten und jubeln bei anderen Künstlern mehr.
TBAS polarisiert gerade die langjährigen ESC Leute extrem. Da kommt bei vielen erstmal das Schubladendenken durch. (Kein ESC Song, zu düster, niemals zweimal, Gastgeber will nicht gewinnen, keine Opernstimme, zu monoton, ...)
Gerade deshalb muss Lena super gewesen sein, um solche Kritiken zu bekommen.

Tiny Tim
14.05.2011, 01:09
Diese "langjährigen ESC-Leute" erinnern mich ein wenig an die alteingesessene Osnabrücker Bevölkerung mit ihrem gestörten Verhältnis zu Touristen und Zuzüglern. Die Maiwoche, die gerade wieder angefangen hat, begann Ende der Achtziger Jahre als gewöhnliches Stadtfest und wuchs später zu einem zweieinhalbwöchigen Event von beachtlichen Ausmaßen mit ca. 600.000 Besuchern; die alteingesessenen Osnabrücker allerdings stören sich gerade an den vielen Fremden, weil die ja nicht dazugehören... ;)

mcramsen
14.05.2011, 01:11
Jo die Final-rehearsal scheint ganz gut gelaufen zu sein.


Lena is back and defending her title. The home audience love this (as expected). A 'darker' performance than Satellite. I do not see Germany winning this year but Lena should secure a top 10 placing.

Sowas gibts aber auch, aber der blogger hat Blues auftritt auch als "exellent" bezeichnet; damit steht er so ziemlich alleine da im vergleich zu anderen.

Also lassen wir uns überraschen, es wird sowas von spannend weil soviele Kandidaten am start sind die relativ gute chancen haben :D

Ben
14.05.2011, 02:10
Ich komme gerade vom Jury-Finale. Dieser Auftritt von Lena war unbeschreiblich. Die ganze Halle ist förmlich explodiert. Der einzige Act des Abends der von der kompletten Halle Standing-Ovations bekommen hat. Ok, zugegebenermassen war überwiegend deutsches Publikum anwesend da die Kartenkontingente nicht begrenzt waren. Ich freu mich auf morgen Abend. Mal sehen wie es dann vor internationalerem Publikum ankommt.

gauloises
14.05.2011, 02:18
Ich weiß nicht, welchen Hebel Lenchen da umgelegt hat, aber vor etwa drei Stunden hat sie dem Song höhere Weihen verliehen. Mit technischer Analyse scheiterst du da nur noch. Im Forum nannte man Lena im Kontext mit TBAS gelegentlich eine Dämonin oder Fürstin - wie wahr, wie wahr. Today best Performance ever, miles ahead! Die Frau hat den Planeten wohl endgültig verlassen.

Und diese Monster-Arena hat sie für drei Minuten gleich mitgenommen. Jetzt könnte man die Beifalls-Orgien damit abtun, dass nunmal der deutsche Kandidat vor vornehmlich deutschem Publikum auftrat. Aber Leute, so einfach ist es nicht. Was Lena - an mehreren Stellen - frenetischen Jubel während ihrer Performance erhielt, war unglaublich. Und das ist nun wahrlich kein Song, der von seiner Struktur her zu Applaus für zwischendurch einlädt. Viele bemängeln an TBAS ja gerade, dass es keinen klassischen Höhepunkt enthält. Lena lieferte in Düsseldorf aber gleich mehrere Höhepunkte, teils sogar durch simple Bewegungen, welche von den Massen wie Ereignisse aufgenommen und honoriert wurden. Ganz ganz großes Kino, hat mich völlig besoffen gemacht. Eine solche Interaktion mit dem Publikum habe ich noch nicht einmal auf dem Kölner Konzert erlebt, und das will was heißen.

Was soll das ganze Gelaber: Die Jury haben wir im Sack. :Platz 1:


Vielleicht noch ein Wort zum Eröffnungs-Song. Ich will jetzt nicht spoilern, deswegen nur soviel: Manches Gerücht stimmt wirklich, und manchem wird das wohl nicht gefallen. Ich selber fand die Gesamtheit der Einfälle (da passiert ziemlich viel) und insbesondere den überwältigenden Abschluss des Ganzen dann doch saugeil :D.


PS: Den Beitrag von Moldawien kannte ich noch gar nicht. Wie geil ist das denn?:-D

chr4711
14.05.2011, 02:27
Auch ich komme gerade vom Jf. Die Reaktion des Publikums hat so ziemlich alles andere in den Schatten gestellt. Den Gesang kann ich offen gestanden nicht beurteilen - das Publikum war einfach zu laut. Optik ist auch schwierig, weil ich Lena nur aus 50 m Entfernung gesehen habe. Die CLose ups im Schnelldurchlauf sahen aber verdammt gut aus. Sie hat schminktechnisch offenbar nochmal etwas nachgelegt. Es sieht jetzt sehr markant aus. ;) sehr gut.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Tiny Tim
14.05.2011, 02:31
Oh Mann, meine Vorfreude wächst ins Grenzenlose! :clap:


PS: Den Beitrag von Moldawien kannte ich noch gar nicht. Wie geil ist das denn?:-D

Gell? :D Trat die Düsseldorfer NDW-Gruppe Der Plan nicht auch mit solchen Spitzhüten auf? ;)

babo
14.05.2011, 02:37
schaut schnell auf youtube.da hat jemand die den auftritt reingestellt.

Economist
14.05.2011, 02:52
schaut schnell auf youtube.da hat jemand die den auftritt reingestellt.

Hmmm, nicht daß das Lena noch schadet - die Auftritte beim Jury-Finale sollten ja wohl vor dem morgigen Abend NICHT (internet-)öffentlich sein...

Tiny Tim
14.05.2011, 02:54
Hmmm, nicht daß das Lena noch schadet

Top-Kandidat für den Irrationalste-Angst-Thread ;)

Economist
14.05.2011, 02:57
Top-Kandidat für den Irrationalste-Angst-Thread ;)

Kennst DU auch rationale Angst? Ich nicht! :zahn:

Tiny Tim
14.05.2011, 02:59
Kennst DU auch rationale Angst? Ich nicht! :zahn:

Wie wär's mit der Zukunftsangst der Menschen in Japan? :X

Queeny
14.05.2011, 03:00
Moin zusammen. Komme gerade vom Juryfinale und kann Ben nur uneingeschränkt zustimmen, der Auftritt war der Hammer. Wenn sie heute Abend auch so abliefert ... puh, da werden einige andere Künstler mächtig ins schwitzen kommen.
@Ben: Ich hätte die U76 am Hbf nie bekommen, die kam von da :)

bates
14.05.2011, 03:14
schaut schnell auf youtube.da hat jemand die den auftritt reingestellt.

Mind blowing.

Trotz schlechter Aufnahme aus weiter Entfernung. Und im Saal herrscht ja geradezu Hysterie. Oh mein Gott.

[fliP]
14.05.2011, 03:20
Wie sehr hört man den Applaus der Halle eigentlich dann am Fernseher? In der Halle war es ja so, dass direkt auf jeden Beat geklatscht wurde. Die ganze Zeit. Nicht, dass dadurch die Spookyness am TV verloren geht?!

FloMG
14.05.2011, 03:25
Das heutige Jury-Finale war ein Schlag ins Herzen für Bild und co. Bei Lena hat die Arena gekocht egal aus welcher Nation alle standen auf, als Lena die Bühne betreten hat und zwischen dem Schwarz Rot Goldenen Fahnenmeer , die Fahnen der anderen Nationen. Lena hat gefühlte 3-4 Minuten Standing Ovations erhalten von den gut 30.000 Besuchern nach ihrem Auftritt , einfach nur Fantastisch und auch ihr Opener ein Traum allein, dafür ist es schon wert nach Düsseldorf zu kommen.

Luk
14.05.2011, 04:00
Ich komme gerade von Jury Finale und ich bin noch hin und weg. später kommt mehr von mir ... aber nur mal.so:

Opener war der Wahnsinn! Lenas Auftritt der beste von allen bisher. Inszenierung der Ober Burner und Lena beoam mit abstand am meisten und lautesten Applaus. Also nachher mehr. Erstmal verkraften

Ulli
14.05.2011, 04:06
Ich weiß nicht, welchen Hebel Lenchen da umgelegt hat, aber vor etwa drei Stunden hat sie dem Song höhere Weihen verliehen. Mit technischer Analyse scheiterst du da nur noch. Im Forum nannte man Lena im Kontext mit TBAS gelegentlich eine Dämonin oder Fürstin - wie wahr, wie wahr. Today best Performance ever, miles ahead! Die Frau hat den Planeten wohl endgültig verlassen.
Ganz ganz großes Kino, hat mich völlig besoffen gemacht. Eine solche Interaktion mit dem Publikum habe ich noch nicht einmal auf dem Kölner Konzert erlebt, und das will was heißen.

Was soll das ganze Gelaber: Die Jury haben wir im Sack. :Platz 1:


Vielleicht noch ein Wort zum Eröffnungs-Song. Ich will jetzt nicht spoilern, deswegen nur soviel: Manches Gerücht stimmt wirklich, und manchem wird das wohl nicht gefallen. Ich selber fand die Gesamtheit der Einfälle (da passiert ziemlich viel) und insbesondere den überwältigenden Abschluss des Ganzen dann doch saugeil :D.


PS: Den Beitrag von Moldawien kannte ich noch gar nicht. Wie geil ist das denn?:-D

Ich kann das bestätigen, das war eine Hölle an Stimmung in der Arena, bevor Lena überhaupt angefangen hat die Bühne zu betreten. Es riss augenblicklich alle von den Sitzen, wie sie anfing, Standing Ovation
während der gesamten Performance. Ich bin gestern noch über sie hergezogen, von wegen nur 1-2 Sekunden Augenkontakt. Die hat die Kamera mit Ihren Augen angezogen wie ein Magnet; die beste Performance ever von TBAS die ich je Live gesehen habe, und das waren sicher 9 Live-Versionen bisher. Das hat Lenchen nicht im geringsten gestört, das da 35000 getobt haben, eher hat sie daraus die Kraft gezogen die Nummer rüberzubringen wie noch nie. Mein Gott; wenn das morgen am Schluß nicht mehr aufhört, das Jubeln, dann macht das den entscheidenden Eindruck den die TV-Voter brauchen.
Jedwards kam doch nicht so gewaltig rüber im Sound wie ich das vorgestern aus dem TV Total-Studio gehört hatte. Das ist tatsächlich Trash pur und kann uns überhaupt nicht gefährlich werden.
Da gibts ganz andere Sachen, die Live einfach sehr gut rüberkamen; Island, Schweiz, Austria.
Das letzte "danger is a risky business" kam dermaßen intoniert rüber, das mein Sitznachbar nicht mehr ansprechbar war. Die Leute fingen direkt nach dieser Intonation an zu schreien. Das war allerhöchstes Drama
wie sie das herausgedonnert hat. Nach dem Auftritt fragte ich @muenzi wie es gewesen war. Er sagte nur, ich habe überall Gänsehaut und fühle nichts mehr; ich weiß nichts mehr. War der Auftritt gut?
Ja, das war die Performance von jemandem der Gewinnen will und nicht der zuguckt wie andere gewinnen.

Tiny Tim
14.05.2011, 04:07
Und im Saal herrscht ja geradezu Hysterie. Oh mein Gott.

Ganz genau. Sind das etwa die Probleme, die Deutschland derzeit hat?!

Lars
14.05.2011, 04:18
So, nach nächtlichem Spaziergang durchs Bergische zurück im Hotel.
Schließe mich uneingeschränkt den Vorrednern an, was Lenas Performance betrifft, das war das Beste bisher.
Schade, dass man soweit weg saß (oder besser stand, gesessen hat da keiner), aber dadurch konnte man gleich die Bildschirmdarstellung mitbeurteilen: grandios.

Elvis
14.05.2011, 08:33
Ein Video vom Jury Finale. Hier geht die Post ab.

http://www.dailymotion.com/video/xip4gc_lena-meyer-landrut-taken-by-a-stranger-juryfinale_music

ilam
14.05.2011, 08:44
Schade, dass man bei der TV-Ausstrahlung vermutlich so gut wie nichts vom Publikum hören wird, da ging echt die Post ab. Zur Performance kann man eigentlich nur eines sagen:

Typisch Lena. Wenn es drum geht, leistet sie 200%.

Elvis
14.05.2011, 08:49
Schade, dass man bei der TV-Ausstrahlung vermutlich so gut wie nichts vom Publikum hören wird, da ging echt die Post ab. Zur Performance kann man eigentlich nur eines sagen:

Typisch Lena. Wenn es drum geht, leistet sie 200%.

Das war gestern Abend so laut, das hörst du auch im TV. War in Oslo ja während Satellite auch so.

Marc
14.05.2011, 08:51
Das Publikum scheit von vornherein entschlossen gewesen zu sein, Stimmung zu machen.

Surfer
14.05.2011, 09:24
Habt ihr zum Schluss bemerkt das der nächste Postcard-Einspieler aus "Berlin" kommt? Ein Schelm wer Böses dabei denkt.:zahn:

Ich habe bei dieser Inszenierung immer Gedanken an Raumschiff Orion und Metropolis. Dieser Tanzstil, wie im Sternen-Club bei Commander Mc Lain und diese Scheinwerfer erinnern mich an diesen Orion-Hanger.

Dieser stampfende Rhythmus (der Maschinen) und diese Silberlinge verbinde ich mit dem Film Metropolis.

Geniale Inszenierung! Epic! Dieser Plasma-Stern, der sich durch diese Strahler bildet, einfach phenomenal!


Edit zum ausrastenden Publikum: Wenn das die Juries nicht beeindruckt, dann weiss ich auch nicht mehr.

Grombold
14.05.2011, 09:40
Selbst bei den Fan-Videos sieht man, das war grandios.
Man weiß, Lena wird noch einen drauf legen, man fragt aber auch gleichzeitig wie das gehen soll. Dann kommt Lena und macht einfach.

@Surfer: volle Zustimmung.

DerWolle
14.05.2011, 10:23
Ein Video vom Jury Finale. Hier geht die Post ab.

http://www.dailymotion.com/video/xip4gc_lena-meyer-landrut-taken-by-a-stranger-juryfinale_music
Wenn Lena immer 100% gibt, weiß ich nicht, anhand welcher Skala man diesen Auftritt und die Publikumsreaktion bewerten soll.
Da kann man sich nur noch vor Ehrfurcht auf den Boden werfen: "Ich bin unwürdig!" :zahn:

Wurstkäfer
14.05.2011, 10:25
Eigentlich wollte ich mir den Auftritt ja nicht vorher angucken weil ich mich überraschen lassen wollte nachher. Hat natürlich nicht funktioniert. Habs gerade angesehen.
Und was soll ich sagen, der Auftritt ist der Hammer und wie das Publikum abgeht ist der Wahnsinn.

Wenn das heute Abend genauso ist, dann wäre der einzige Grund, dass Sie nicht gewinnt der, das Sie letztes Jahr schon gewonnen hat. Wäre Sie mit dem Auftritt letztes Jahr angetreten hätte Sie definitiv auch abgeräumt.

Das ist einfach magisch!

petsta
14.05.2011, 10:28
OMG!!! Das ist ja wohl die unfassbarste Inszenierung ever. Total von einem anderen Stern. So wird Geschichte geschrieben. :faint: :faint: :faint:

cyberscout
14.05.2011, 10:29
WOW! Ich saß bzw. stand gestern in Reihe 4, Mitte, direkt vor der Bühne. :faint:
Zum Glück hat Lena die Startnummer 16, so hatte ich wenigstens Zeit, den oberaffengeilgenialen Opening-Act zu verarbeiten.
Ich muss zwar sagen, dass dieses mal echt viele gute Sachen dabei sind (vergleichsweise), aber LENA war der Oberhammer! Ich bin gespannt, wie es heute abend im Publikum abgehen wird, es wird ja ein bisschen internationaler sein als gestern.
Neben Lenas Auftritt und dem Opening fand ich gestern die Fake-Punktevergabe am unterhaltsamsten, ich habe teilweise Tränen gelacht, es war sowieso eine total geile Stimmung in meinem Block.

NewShoe
14.05.2011, 10:32
Jap, so hab ichs mir vorgestellt! :thumbsup:

Wurstkäfer
14.05.2011, 10:33
Bei den Proben war am Ende aber noch keine Pyro-Explosion, oder?


Was ich ein bisschen doof finde ist, dass vorhin im Radio schon verraten wurde, was bei der Eröffnung passiert. Konnte mir nur halbwegs die Ohren zuhalten, also ein paar Sachen weiß ich schon.
Dann wollte ich mir vorhin das Logo-Interview mit Lena ansehen und haben da auch schon Ausschnitte der Eröffnung gezeigt. Konnte aber schnell umschalten und hab so nur Stefan Raab an der Gitarre gesehen.
Gespannt bin ich immer noch, aber ganz ohne Vorwissen hätte ich mir das Ganze lieber angesehen. :(

L.u.k.a.s.
14.05.2011, 11:01
Ah Leute, warum wundern einen bloß diese begeisterten Kommentare gar nicht mehr? ;)

Wundern würde es mich eher, wenn Lena es nicht geschafft hätte, auf den Punkt genau das Optimalste des Optimalen herauszuholen, sie is einfach der Optimalismus in Person. :D

Heut Abend kann passieren, was will, Lena wird so oder so alles richtig machen!

douze
14.05.2011, 11:34
Ich hoffe, dass dieses nervige Dauerklatschen + Geschrei nicht so laut zu hören sind! Sonst geht die Magie des Stückes und von Lenas Auftritt verloren. Ich erinnere an USFD, wie intensiv Lenas 1. Auftritt wirkte. Man vergleiche den mit ihrem Auftritt, als TBAS gesiegt hat (Lena fragt ungläubig, ob sie jetzt noch mal muss) und das Publikum dann mitklatscht: Hörte sich eher wie ein Gute-Laune-Stück an - und davon gibt es genug im Finale.

mr.spock1968
14.05.2011, 11:42
Guten Morgen!

Das geklatsche könnte aber auch auf die Leute vor dem Fernseher, Radio,PC,Public Vieving subtil so wirken das sie mitmachen. Zu einem Song der dafür gar nicht "gemacht" ist. Zu dem James Bond Theme kann man auch gut abgrooven.

Surfer
14.05.2011, 11:51
Jetzt habe ich mir das Video bestimmt schon 30mal angeguckt, dass Dauerklatschen nervt mich überhaupt nicht.
Im Gegenteil, es unterstützt den Song bei dieser Kurz-Version von TBAS, weil kein Tempo-Wechsel drin ist.

Bitte Dauerschleife bis der Arzt kommt! :D

gauloises
14.05.2011, 11:57
Ich hoffe, dass dieses nervige Dauerklatschen + Geschrei nicht so laut zu hören sind! Sonst geht die Magie des Stückes und von Lenas Auftritt verloren. Ich erinnere an USFD, wie intensiv Lenas 1. Auftritt wirkte. Man vergleiche den mit ihrem Auftritt, als TBAS gesiegt hat (Lena fragt ungläubig, ob sie jetzt noch mal muss) und das Publikum dann mitklatscht: Hörte sich eher wie ein Gute-Laune-Stück an - und davon gibt es genug im Finale.

Keine Bange. Das mag in den hier geposteten Videos so rüberkommen, aber insgesamt ergibt sich eine Geräuschkulisse, die würdig, ja majestätisch zu nennen ist. (Vgl. auch den Szenenapplaus des 29. Mai 2010; ungefähr so kam das rüber, wenn Du gestern mittendrin warst - nur noch beeindruckender.) Und aufgrund von Videos, die ich hier nicht posten darf, weiß ich, dass das im Wohnzimmer genauso ankommen wird.

Melbar Kasom
14.05.2011, 12:00
Bin gerade erst von D'dorf zurück und immer noch am zittern. Bah - selbst mir altem Esel trieb es gestern die Gänsehaut über den Körper und die Tränen in die Augen. Wen das kalt gelassen hat, der ist definitiv schon tot. Die Frau flasht dermaßen -.
Selbst wenn ich die grandiose Live-Atmosphäre inmitten der "Wahnsinnigen" abziehe: Wenn der Auftritt heute mindestens genau so wird, ist alles möglich; auch und gerade von Startplatz 16 ;)
Und Fans - unbedingt von Anfang an schauen, der Opener ist imho der Knaller.

Mohnblume
14.05.2011, 12:00
GENIAL, wie macht sie das bloß?

Lena, wir glauben an dich heut Abend!!

Raphi
14.05.2011, 12:00
Ich hatte gestern die große Ehre beim Jury-Finale dabei sein zu dürfen. Ich saß im Innenraum, Block G, Reihe 28, zwischen der kleinen runden Bühne, auf der die Moderatoren waren und einer schwarzen Box, auf der eine Kamera war.
Habe einige gute Musiker gesehen und auch Furchtbares. Für mich völlig überzogenen Applaus, was mir auch ein bisschen Sorge bereitete, gab es für die Iren.
Aber dann kam Lena und der Applaus wurde nochmal getoppt. Wir haben von der Vorstellung durch eine "Postkarte" bis nach Lenas Abgang durchgeklatscht.
Lena, ihre Background-Sängerinnen und ihre Tänzerinnen haben einen perfekten Auftritt hingelegt. Lenas Stimme war kraftvoll, sie muss auch im TV gut zu hören sein. Bei bestimmten Stellen, z.B. bei "danger is a risky business", wurde der Jubel noch lauter.
Leider konnte ich die Jurys nicht sehen. Ich hoffe der Jubel ist auf die übergesprungen und Lena bekommt von den europäischen Zuschauern massig Punkte. Ich sage voraus Lena hält den Titel in Deutschland.
Heute bin ich beim Finale, dann heißt es Daumen drücken, applaudieren und, wenn Lena wieder gewinnt, komplett ausflippen.

FloMG
14.05.2011, 12:01
WOW! Ich saß bzw. stand gestern in Reihe 4, Mitte, direkt vor der Bühne. :faint:
Zum Glück hat Lena die Startnummer 16, so hatte ich wenigstens Zeit, den oberaffengeilgenialen Opening-Act zu verarbeiten.
Ich muss zwar sagen, dass dieses mal echt viele gute Sachen dabei sind (vergleichsweise), aber LENA war der Oberhammer! Ich bin gespannt, wie es heute abend im Publikum abgehen wird, es wird ja ein bisschen internationaler sein als gestern.
Neben Lenas Auftritt und dem Opening fand ich gestern die Fake-Punktevergabe am unterhaltsamsten, ich habe teilweise Tränen gelacht, es war sowieso eine total geile Stimmung in meinem Block.

:D Mann hat da eine Lenaisten Flagge im Innenraum aus 147 (oberrang) erkennen können :D . Wars du das ? hinter dem Schwenker war ein Gang und dann 2 Monitore :D

cyberscout
14.05.2011, 12:06
:D Mann hat da eine Lenaisten Flagge im Innenraum aus 147 (oberrang) erkennen können :D . Wars du das ? hinter dem Schwenker war ein Gang und dann 2 Monitore :D

Also richtig geschwenkt habe ich die Flagge nicht, nur ab und zu hochgehalten - habe keine Fahnenstange. Die hinter mir haben sich ständig aufgeregt, dass sie nichts sehen, aber dafür lautstark bei jedem einzelnen Lied mitge"sungen" und rumgeschrien :(
Ich war in Reihe 4 direkt am Mittelgang, nahe der Windmaschine. Beim Griechen-Feuer dachte ich schon, mein Gesicht brennt weg :D

Melbar Kasom
14.05.2011, 12:12
Ich hoffe, dass dieses nervige Dauerklatschen + Geschrei nicht so laut zu hören sind! Sonst geht die Magie des Stückes und von Lenas Auftritt verloren. Keine Sorge - die regeln einfach die Zuschauermikrofone leiser, dann bleibt die Live-Atmo, aber vom Lena hört man trotzdem jeden Schnaufer. Und der Rest komme ohnehim vom "Band" (aus dem Rechner).

@Cyber"irgendwas": Das mit dem Feuer ist mir auch aufgefallen - das das erlaubt ist, wundert mich ohnehin. Wenn da jemand zu nahe kommt, fackelt er ab.

Raphi
14.05.2011, 12:25
:D Mann hat da eine Lenaisten Flagge im Innenraum aus 147 (oberrang) erkennen können :D . Wars du das ? hinter dem Schwenker war ein Gang und dann 2 Monitore :D Ich melde stolz, dass ich das gewesen sein könnte.
Von den Deutschland-Fahnen, die ich gesehen habe, hatte nur ich eine mit Lenas Gesicht drauf. Diese Fahne war gestern Gesprächsthema und begehrtes Motiv für professionelle Fotografen und andere Fans. :D
Ich saß Block G, Reihe 28, die große Bühne war etwas entfernt, aber ich konnte zentral drauf gucken. Links von mir ein kleiner Gang, damit die Leute zu ihren Plätzen konnten. Links daneben, etwas hinter mir, war eine große, schwarze Box, auf der eine Kamera stand. Davor war ein Freiraum, aus dem immer wieder ein Fotograf fotografiert hat. Die Moderatoren standen schräg rechts vor mir, auf der kleinen, runden, weißen Bühne. Schräg rechts hinter mir war der Teleprompter, auf den sie schauten.
Habe die Fahne an einem kurzen Stab geschwenkt. Hatte erst 1.20 m, aber über 1 m war nicht erlaubt, darum musste ich ihn brechen.
Heute bin ich wieder da und werde schwenken, aber diesmal von der Seite der großen Bühne, nicht im Innenraum, Block 24. Habe mir auch überlegt mir das Gesicht in Deutschland-Farben schminken zu lassen. Von den Typen, die da für Vodafone Werbung machen.

FloMG
14.05.2011, 12:27
Ich melde stolz, dass ich das gewesen sein könnte.
Von den Deutschland-Fahnen, die ich gesehen habe, hatte nur ich eine mit Lenas Gesicht drauf. Diese Fahne war gestern Gesprächsthema und begehrtes Motiv für professionelle Fotografen und andere Fans. :D
Ich saß Block G, Reihe 28, die große Bühne war etwas entfernt, aber ich konnte zentral drauf gucken. Links von mir ein kleiner Gang, damit die Leute zu ihren Plätzen konnten. Links daneben, etwas hinter mir, war eine große, schwarze Box, auf der eine Kamera stand. Davor war ein Freiraum, aus dem immer wieder ein Fotograf fotografiert hat. Die Moderatoren standen schräg rechts vor mir, auf der kleinen, runden, weißen Bühne. Schräg rechts hinter mir war der Teleprompter, auf den sie schauten.
Habe die Fahne an einem kurzen Stab geschwenkt. Hatte erst 1.20 m, aber über 1 m war nicht erlaubt, darum musste ich ihn brechen.
Heute bin ich wieder da und werde schwenken, aber diesmal von der Seite der großen Bühne, nicht im Innenraum, Block 24. Habe mir auch überlegt mir das Gesicht in Deutschland-Farben schminken zu lassen. Von den Typen, die da für Vodafone Werbung machen.

Jap treffen , dann warst du das. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Raphi
14.05.2011, 12:34
Jap treffen , dann warst du das. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Juhu, ich wurde gesehen! :hurra:
Dann haben mich die Moderatoren bestimmt auch gesehen. :)

gum
14.05.2011, 12:43
Leute, im Fernsehen hört man den Applaus kaum, macht euch keine Sorgen. Das ist ungefähr so wie bei Satellite in Oslo. In leisen Passagen bißchen Jubel, das Dauergeklatsche hört man nicht.


Das letzte "danger is a risky business" kam dermaßen intoniert rüber, das mein Sitznachbar nicht mehr ansprechbar war.
:-D

Muenzi
14.05.2011, 13:35
Hiiiiiiiiiii

Unbedingt Herztropfen einwerfen.

Der opening act ist der absolute HAMMER. Wenn irgendjemand der Meinung gewesen sein sollte, Lena sähe gut aus oder wäre gar sexy. Vergesst das. Ihr habt sie noch nicht beim Opening Act gesehen. Sexiest woman alive ist eine krasse Untertreibung!!

Zum Auftritt kann ich nichts sagen. Ich war wie in Trance. Das war eine andere Welt. Das hatte mit ESC nichts mehr zu tun.

Am beeindruckendsten waren für mich aber die Publikumsreaktionen auf Lena. Mit Ovationen ist das nicht mehr zu beschreiben. Der opening act war schon super, aber als Lena aufgetreten ist, ist die Halle völlig ausgerastet. Ihr müsst Euch 36 000 Menschen vorstellen, die alle, alle total ausrasten. Total. Und zwar nicht nur, weil LENA kam, sondern weil sie soooooo geil performt hat. Sie strahlte über mehr als das ganze Gesicht. Alles an ihr war pure Freude und Lebenslust. Das war für mich noch beeindruckender als ihr atemberaubendes Aussehen. Das war das genaue Gegenteil vom Lena-Overkill. Lena hat schon beim Opening act 36 000 Menschen sowas von glücklich gemacht!!!

Und das fand ich auch am beeindruckendsten bei ihrem Auftritt. Ich weiss nämlich ncht, ob es Lena war oder die frenetischen Reaktionen des Publikums, weswegen ich völlig in Trance war. Sowas von ausgeflippter Halle kann man sich gar nicht vorstellen. Jubelsstürme bei ihrem lalala (oder war es woanders??) . Jubelstürme nur weil sich ein 19-jähriges Mädchen einmal im Kreis rumdreht???? Aber wie siew das macht!! Glaube ich mich zu erinnern, ich war einfach zuu verwirrt. Und Lena hat es voll eingesogen. Schaut Euch das Video mal an. Am Ende hat sie vor Jubel die Arme in die Luft geworfen. Ich glaube, das war DIE performance, die sie abliefern wollte. Sie wollte die Halle zum Ausrasten bringen und sie hat es getan.

Für Lena ist jetzt schon alles in Erfüllung gegangen, was sie sich erhofft hat. Das muss für sie genau so umwerfend gewesen sein, wie für mich. Zu spüren, WIE die Menschen hinter ihr stehen. ALLE!!

Ich hoffe nur, das bleibt auch so, wenn sie nicht in den vorderen Plätzen landen sollte.

Ob sie damit Chancen hat, den Titel zu verteidigen. Ich glaube es eher nicht. Der Song fällt so raus aus dem ESC-üblichen. Er passt nicht in die gute-Laune-Stimmung des ESC. Tippe eher auf Jedward oder son Käse. TBAS und die Interpretation sind einfach zu gut. Das war echte Kunst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ESC-Fans sowas erkennen können. Obwohl... in der halle waren auch ESC-Fans... Lasse mich heute abend natürlich gerne eines besseren belehren. Ist mir nach gestern aber gar nicht mehr so wichtig.

Wichtig ist mir die überglückliche Lena nach ihren beiden Auftritten. Über-über-glücklich! Als sie die Bühne verließ merkte man, da geht der Star des ESC 2011.

Surfer
14.05.2011, 13:50
Eine Idee zur Steigerung des TBAS-Auftritts fällt mir gerade so spontan ein:

Wenn Lena am Ende nach dem zerstörten Spiegel in einem Fahrstuhl aus Licht in diesen Plasma-Stern eintaucht und dann mit diesem Sternenschiff aus der Arena schebt. :D:D:D

LENA leave the building! :clap::clap::clap:

Kölscher Jung
14.05.2011, 14:04
Woher holt diese zarte Person diese unglaubliche Enrgie? Riesendruck, alle Welt schaut auf sie und viele geiern nach einem Scheitern. Aber sie saugt alles auf und wandelt es in positive Energie um. Je größer der Rahmen, je größer der Druck, desto besser wird Lena. Aus diesem Holz sind die ganz großen Weltstars geschnitzt. Und ich habe noch nie in meinem Leben solch eine Powerfrau erlebt.

mulder64
14.05.2011, 14:14
Ich habe mir gerade auch das Video vom Juryfinale angesehen und muss mal eins klar sagen. Wenn das Europa nicht überzeugt, dann ist Europa auch nicht mehr zu retten. Das war der beeindruckendste Auftritt den ich je beim ESC gesehen habe, und ich bin schon einige Jahre Zuschauer dieser Veranstaltung. Was da schon trotz der zweifelsfrei noch ausbaubaren Videoqualität rüberkommt ist ja schon fast magisch. Für mich waren das mindestens 13 Punkte, aber bei Europa weiss man ja nie.

gauloises
14.05.2011, 14:24
Und Fans - unbedingt von Anfang an schauen, der Opener ist imho der Knaller.

Je länger ich darüber nachdenke, finde ich den Opener dramaturgisch durchaus geschickt. Man kann über einzelne Elemente streiten, aber bei mir stellte sich gestern kein Gefühl der Überfrachtung ein. Nun bin ich vielleicht auch voreingenommen und verwubbt. Dennoch, wenn ich die Reihen um mich beobachtete (und da waren nicht nur Deutsche), wurden alle von dieser Party gerockt. Zugleich war dies (das meine ich mit geschickt) ein ganz großer Appetizer für Lenas späteren Auftritt, das muss man einfach so feststellen. Ob dieser Appetizer nun "fair" ist oder nicht, interessiert mich dahingehend nicht, als dass ich jeden Juror und jeden Televoter für ein mündiges Wesen halte.
Leute, es tut mir leid, dass ich so schwatzhaft bin und Neugierden wecke, ohne Inhalte verraten zu wollen, aber soviel muss einfach bereits jetzt raus: Der Opener war in seinen meisten Teilen geiler Rock und endete in meinen Augen wie ein Bombeneinschlag.

Einfach nicht verpassen! (In ca. 8 Stunden kann man das ja offener diskutieren :).)

DerWolle
14.05.2011, 14:26
Lena beim Betreten der Bühne, recht nah dran:
http://www.youtube.com/watch?v=h_Hs69f6Fbo

Was geht da ab? Unfaßbares, kollektives Ausrasten, das kann ja was werden heute Abend! :D

Ich mach mich jetzt auf die Socken, erst zum FC, dann in den Aachener Weiher. Viel Spaß zusammen!

Fluxxxie
14.05.2011, 14:27
:faint:Die TV Version ist geleakt: :verehrung:
http://www.^^^tube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z3ZcKlks0Sg

gauloises
14.05.2011, 14:29
Ich mach mich jetzt auf die Socken, erst zum FC, dann in den Aachener Weiher.

Ah, auch ein Kölner :D. Wusste ich noch nicht. Viel Spaß am Weiher!!

Tiny Tim
14.05.2011, 14:44
Ob sie damit Chancen hat, den Titel zu verteidigen. Ich glaube es eher nicht. Der Song fällt so raus aus dem ESC-üblichen. Er passt nicht in die gute-Laune-Stimmung des ESC. Tippe eher auf Jedward oder son Käse. TBAS und die Interpretation sind einfach zu gut. Das war echte Kunst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ESC-Fans sowas erkennen können.

Jetzt reicht's mir einfach, dieser Mist ist einfach zu oft wiederholt worden, und jetzt auch noch in solcher Verdichtung. Muenzi, nach allem was Du vor diesem Abschnitt in Deinem Beitrag geschrieben hast, ist diese Passage einfach nur noch pure Ignoranz, reine Idiotie, völlige Verachtung von Millionen von Menschen in 42 Ländern und dazu noch von 210 professionellen Musikern (bzw. musikaffinen Profis), die in den Jurys dieser Länder sitzen. Die sind also alle zu verblödet und borniert, um Lenas Beitrag angemessen würdigen zu können, völlig klar. Keine Begründung, nur angstgesteuerte Abwehr und Ressentiment. Zum Kotzen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

gum
14.05.2011, 14:48
v=Z3ZcKlks0Sg
:verehrung::verehrung::verehrung::verehr ung::verehrung:

mcramsen
14.05.2011, 15:03
SPOILER:
Hier der recap der während der Votingphase nach den performances der 25 Länder gezeigt wird.
Finde bei TBAS hätte man das letzte danger is a risky business mit reinnehmen sollen.

http://www.youtube.com/watch?v=rltYBiAXed0

mr.spock1968
14.05.2011, 15:12
Das beste ist das BVB Schild am schluss rechts.

julias-cd
14.05.2011, 15:39
:faint:Die TV Version ist geleakt: :verehrung:
http://www.^^^tube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z3ZcKlks0Sg

na ob das noch lange on ist. aber ziemlich genial

Muenzi
14.05.2011, 15:45
Jetzt reicht's mir einfach, dieser Mist ist einfach zu oft wiederholt worden, und jetzt auch noch in solcher Verdichtung. Muenzi, nach allem was Du vor diesem Abschnitt in Deinem Beitrag geschrieben hast, ist diese Passage einfach nur noch pure Ignoranz, reine Idiotie, völlige Verachtung von Millionen von Menschen in 42 Ländern und dazu noch von 210 professionellen Musikern (bzw. musikaffinen Profis), die in den Jurys dieser Länder sitzen. Die sind also alle zu verblödet und borniert, um Lenas Beitrag angemessen würdigen zu können, völlig klar. Keine Begründung, nur angstgesteuerte Abwehr und Ressentiment. Zum Kotzen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Mach weiter Walter, mach weiter!!!!!!!!

Du bist ein SCHATZ !!!

Tiny Tim
14.05.2011, 15:47
Woher holt diese zarte Person diese unglaubliche Enrgie? Riesendruck, alle Welt schaut auf sie und viele geiern nach einem Scheitern. Aber sie saugt alles auf und wandelt es in positive Energie um. Je größer der Rahmen, je größer der Druck, desto besser wird Lena. Aus diesem Holz sind die ganz großen Weltstars geschnitzt. Und ich habe noch nie in meinem Leben solch eine Powerfrau erlebt.

Tja - eine Frau, die gähnt, wenn sie aufgeregt ist, ist eben anders als andere Menschen. Wahrscheinlich hat Dr. Marvel recht:


Fundsache aus Lenas HP-Gästebuch:


von Dr. Marvel, 25.04.2011, 11:22

Hallo Supergirl! Na, was macht die Rettung der Welt? Wenn Du so auf der Bühne stehst und mit Witz und Verstand deine Lieder singst und deinen Körper zum Rhythmus der Musik bewegst, dann spürt man deine Superkräfte. Ich glaube Du bist nicht von dieser Welt. So etwas Einzigartiges wie Du muß von einer uns überlegenen Art gesandt worden sein! Bitte bleib und mach die Welt ein bisschen besser!

:thumbsup:

Melbar Kasom
14.05.2011, 15:53
Tja - eine Frau, die gähnt, wenn sie aufgeregt ist, ist eben anders als andere Menschen. Darf ich mal :klugscheißen:?
Ebenso gähnt man, um Anspannung abzubauen. Es ist bekannt, dass Sprinter gähnen, kurz bevor sie das Rennen beginnen, Fallschirmspringer gähnen vor dem Sprung und Raubkatzen und Kampffische gähnen, kurz bevor sie zum Angriff übergehen. Es ist wahrscheinlich ein Reflex, der mit Veränderungen der Hirnaktivität einhergeht.
Ergo und zusammengefaßt: Lena gähnt, bevor sie zum Angriff übergeht - Dangerous

bates
14.05.2011, 16:16
Tja - eine Frau, die gähnt, wenn sie aufgeregt ist, ist eben anders als andere Menschen.

Das ist wohl wahr.* Und natürlich hat Dr. Marvel recht. Hätte ich je daran gezweifelt, dann nicht mehr nach dem Anblick des gestrigen Auftritts.

Vielleicht haben die "Kritiker" (man darf es nur in Anführungen schreiben, wenn einem Kritik heilig ist), Basher und Hater Lena einen größeren Gefallen getan, als sie ahnen. Dass das alles ein bisschen an ihr kratzt, schimmerte ja doch immer wieder durch in der letzten Zeit. Sicher hat sich da auch einiges in ihr angestaut, vielleicht sogar Wut über all den Bullshit, der über sie in den letzten Wochen verbreitet wurde. Vielleicht ist Lena anders als letztes Jahr mit mehr dunkler Energie aufgeladen vorm Auftritt. Und sie hat genau den richtigen Song dafür, um das aus sich herauszufeuern. Seht Euch ihre Augen beim Auftritt gestern an, ihren herausfordenden, angrifflustigen Blick. Und wie sie beim letzten "danger is a risky business" alles aus sich herausschreit. Heute abend vor den Augen der Welt wird das noch mal ne Spur heftiger, schätze ich.

*EDIT: Schrieb ich vor Kenntnis von Melbar Kasoms Beitrag. Da ist natürlich auch was dran, ja.

Tiny Tim
14.05.2011, 16:22
Vielleicht haben die "Kritiker" (man darf es nur in Anführungen schreiben, wenn einem Kritik heilig ist), Basher und Hater Lena einen größeren Gefallen getan, als sie ahnen.

Ja ja, am Ende werden sie das selber noch für sich in Anspruch nehmen, so ähnlich wie Kevin Prince Boateng, der ja meinte, erst sein brutales Foul an Michael Ballack hätte den Generationsumbruch in der DFB-Mannschaft bei der WM 2010 ermöglicht... ;)

Doktor Landshut
14.05.2011, 16:44
Darf ich mal :klugscheißen:?
Ebenso gähnt man, um Anspannung abzubauen. Es ist bekannt, dass Sprinter gähnen, kurz bevor sie das Rennen beginnen, Fallschirmspringer gähnen vor dem Sprung und Raubkatzen und Kampffische gähnen, kurz bevor sie zum Angriff übergehen. Es ist wahrscheinlich ein Reflex, der mit Veränderungen der Hirnaktivität einhergeht.
Ergo und zusammengefaßt: Lena gähnt, bevor sie zum Angriff übergeht - Dangerous

Naja, Gähnen ist ja ein Zeichen von Sauerstoffmangel. Und der kommt bei nervöser Flachatmung schon mal vor. Ist bei mir auch so.

Aber es stimmt, einer gähnenden Tigerin sollte man besser nicht zu nahe kommen... ;)

Kölscher Jung
14.05.2011, 17:26
Schaut euch Lena mal beim Betreten und beim Verlassen der Bühne an. Der Wahnsinn. Sie hat die Magie eines Weltstars. Ob MMW damals nur im geringsten geahnt hat, wie sehr sich seine Prophezeiung erfüllen wird.

Marc
14.05.2011, 20:11
:faint:Die TV Version ist geleakt: :verehrung:
http://www.^^^tube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z3ZcKlks0Sg

Nicht mehr verfügbar.

[fliP]
15.05.2011, 15:14
Jetzt reicht's mir einfach, dieser Mist ist einfach zu oft wiederholt worden, und jetzt auch noch in solcher Verdichtung. Muenzi, nach allem was Du vor diesem Abschnitt in Deinem Beitrag geschrieben hast, ist diese Passage einfach nur noch pure Ignoranz, reine Idiotie, völlige Verachtung von Millionen von Menschen in 42 Ländern und dazu noch von 210 professionellen Musikern (bzw. musikaffinen Profis), die in den Jurys dieser Länder sitzen. Die sind also alle zu verblödet und borniert, um Lenas Beitrag angemessen würdigen zu können, völlig klar. Keine Begründung, nur angstgesteuerte Abwehr und Ressentiment. Zum Kotzen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Also ich meine, dass Muenzi recht hatte. Finde eher deinen Beitrag unangemessen.

Muenzi
15.05.2011, 15:26
Ich finde, dass Walter Recht hatte. Nach meinem bericht vom Jury-Finale, waren meine Äußerungen total unangemessen. Diese bedingungslose Unterstützung und Begeisterung für Lena, die Walter gezeigt hat, das war es, was ich mit meinem Beitrag hervorrufen wollte. Leider hat nur er entsprechend reagiert. ;)

Und Walter ist derartig Lena-verwubbt, da ist es ja schon fast eine Beleidigung, wenn er bei seinem Temperament NICHT ausrastet. Ich finde es einfach herrlich, wie Lena so einen klugen Kopf immer wieder zu derartigen Ausbrüchen verleitet.

Walter Du bist wunderbar!!!

gum
15.05.2011, 16:24
Geht es anderen auch so, dass sie den Auftritt vom Jury Final deutlich mächtiger, präsenter und eindrucksvoller fanden als den im Finale?

Muenzi
15.05.2011, 16:33
Geht es anderen auch so, dass sie den Auftritt vom Jury Final deutlich mächtiger, präsenter und eindrucksvoller fanden als den im Finale?

Ja, geht mir auch so. Aber was solls. der Finale Auftritt hat auch überzeugt.

gauloises
15.05.2011, 16:42
Geht es anderen auch so, dass sie den Auftritt vom Jury Final deutlich mächtiger, präsenter und eindrucksvoller fanden als den im Finale?

Herrje, diese Frage wird das Forum wohl noch eine lange Zeit dominieren.

Also aus meiner Sicht (war am Freitag vor Ort, gestern auch vorm TV und kenne auch generell sämtliche Düsseldorf-Videos von beiden Abenden): Auch ich fand Freitag einen Hauch besser. Aber hey, wir reden hier nur über Nuancen, über Nichtigkeiten. Unterschiede einer Größenordnung "deutlich mächtiger, präsenter und eindrucksvoller" sind doch völlig an den Haaren herbeigezogen.

Marc
15.05.2011, 16:44
Geht es anderen auch so, dass sie den Auftritt vom Jury Final deutlich mächtiger, präsenter und eindrucksvoller fanden als den im Finale?

Das kommt darauf an, was du mit "deutlich" meinst. Ich fand den Finalauftritt sehr gut und noch besser als die erste und die zweite Probe. Die Performance im Juryfinale war die beste überhaupt, aber so groß ist der Unterschied nicht. Vielleicht war aber die überwältigende Response des Publikums nicht gut für den inneren Spannungsaufbau zum Finale hin, I don't know.

gum
15.05.2011, 16:51
sie hat es ja im Prinzip zweimal gleich gesungen, auch das "ness" beim letzten Danger is risky business hochgezogen. Einmal hab ich schwer geatmet, Schauer übern Rücken, Mund geöffnet, etc. das andere Mal eben nicht.

Muenzi
15.05.2011, 16:57
Schade ist, dass wir das Jury Finale bisher nur in schlechter Qualität haben. da hätte ich so gerne eine HD Aufnahme. Und vom opening act auch. Kann jemand weiter helfen?? ggf. auch per PN??

juppmartinelli
15.05.2011, 17:08
Geht es anderen auch so, dass sie den Auftritt vom Jury Final deutlich mächtiger, präsenter und eindrucksvoller fanden als den im Finale?

Ganz offensichtlich geht es einigen so, aber mir dezidiert nicht. Wenn ich hier überhaupt von "besser" oder "schlechter "reden will (was eigentlich reichlich absurd ist), dann ziehe ich die Final-Version um ein paar Zentimeter vor. Ich finde sie gesanglich noch stärker.

bates
15.05.2011, 17:29
Ganz offensichtlich geht es einigen so, aber mir dezidiert nicht. Wenn ich hier überhaupt von "besser" oder "schlechter "reden will (was eigentlich reichlich absurd ist), dann ziehe ich die Final-Version um ein paar Zentimeter vor. Ich finde sie gesanglich noch stärker.

Ich fand die Finalversion gesanglich besser, die Juryfinalversion "dramaturgisch" runder, aber beides jeweils nur um Nuancen.

Wurstkäfer
15.05.2011, 18:06
Geht es anderen auch so, dass sie den Auftritt vom Jury Final deutlich mächtiger, präsenter und eindrucksvoller fanden als den im Finale?


Leider ja. Im Finale gestern hat es so ausgesehen, als hätte Sie ihre Mimik nicht so unter Kontrolle. Das war im Jury-Finale besser.
Gesanglich gabs kaum Unterschiede.

Aber alles in allem war es natürlich immernoch ein sehr sehr guter Auftritt und Lena ist zu Recht sehr stolz drauf!

Kanis
15.05.2011, 19:21
Top 10 war mein Ziel also bin ich absolut zufrieden !
Der Auftritt war 1A, einfach nur klasse !!!!
Aussehen/Outifit 1+
Gesang 1+

Danke LENA !

Muenzi
15.05.2011, 22:23
vergesst nicht Lenas Auftritt beim openingact. Da war ein Weltstar nach Deutschland gekommen. Und Stefan Raab hat sie wie einen Weltstar inszeniert. Sehr angemessen.

gum
17.05.2011, 01:01
Leider ja. Im Finale gestern hat es so ausgesehen, als hätte Sie ihre Mimik nicht so unter Kontrolle.
ja, das auch. Nachdem ich mir die Videos noch einige Male angeschaut habe, denke ich dass es vor allem Angst und Unsicherheit waren beim Finale, was sich in der Mimik, der Stimme und auch ihrer Körpersprache wiederspiegelt. Man kann von Nuancen sprechen zwischen den beiden Auftritten, ich sehe aber hinter den Nuancen einen grundlegenden starken Unterschied.

Beispielhaft möchte ich mal die Szenen rausgreifen: das "lured into the danger" vor "coffee on your collar" ca.1:00 min
Jury Final: Ihre Armbewegung: harmonisch, kontrolliert, sicher, spielerisch. "lured" leicht vibrierend, dynamisch, das "danger" präzise betont, ooooh gefährlich! danger=Gefahr
Final: Ihre Armbewegung: zappelig, leicht unkontrolliert. "lured into the" etwas breiig, "danger" klingt matt, emotionslos

Bridge, das letzte eh la eh la eh la eh la eh la. Im Finale vernuschelt sie das Ende einfach, die Passage geht so bergab und bricht am Ende weg. Im Jury Final zaubert es die kleine Hexe in einem Spannungsbogen hinab und beendet es entschlossen und kontrolliert

Im Jury Final "you're here and i don't care" überzeugend, volles "you're here"
Im Final klingt sie bei "you're here" fast als wäre sie bedroht. Sie versucht's auch so rauszupowern, dabei verliert es aber klanglich seine form.

Einmal sehe ich eine konzentrierte Lena mit für mich als Zuschauer beängstigendem dämonischen Selbstvertrauen und einer ausdrucksstarken Präzision in der Stimme und der Körpersprache und einmal nicht.

und ich bezieh mich in erster Line auf den Klang der Stimme, der so viel wiederspiegelt.

Tiny Tim
17.05.2011, 01:05
Meine Lieben! Wer jetzt nicht sofort aufhört LENA's Finalauftritt zu kritisieren, muß sich das nächste DSDS-Finale live zwangsweise anschauen. :D

:Schild good post:

catchmo
17.05.2011, 05:08
http://www.youtube.com/watch?v=3g8-VmskCuY HD 1080p jury finale im lenafankanal. Es lohnt sich!

dennis91
22.05.2011, 15:47
Gibt es eigentlich schon die Ergebnisse wie die Jury die Punkte vergeben hat?

Smirn
22.05.2011, 17:07
Einmal sehe ich eine konzentrierte Lena mit für mich als Zuschauer beängstigendem dämonischen Selbstvertrauen und einer ausdrucksstarken Präzision in der Stimme und der Körpersprache und einmal nicht.
Im Endeffekt hat es keinen Unterschied gemacht. Lenas Leistung in beiden Finals war über jeden Zweifel erhaben und auf höchsten bzw. sehr hohem Niveau aber an diesen zwei Abenden war es einfach so, dass ihr viele keine Punkte gegönnt haben und deswegen nicht für sie anriefen bzw. die Jurys ohnehin 0 Punkte am Fließband verteilt haben. Anders kann man nicht erklären, wieso sie aus schätzungsweise (nicht nachgezählt) 20 Ländern keinerlei Punkte bekam. Weiterhin kann man wohl kaum erklären, warum sie in den Download-Charts in Europa gut dasteht (Platz 7 in Schweden ist mir in Erinnerung) aber aus den entsprechenden Ländern quasi keine Punkte kamen.