PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Diskussion



dennis91
15.05.2011, 17:02
Hallo,

Nach dem Sieg von Aserbaidschan, ist nun bekannt das es in Baku stattfinden wird. Weiß denn eigentlich schon jemand ob Stefan irgendwas gesagt hat, dass er wieder eine Castingshow machen will? So ungefähr "unser star für baku 2012" ?

Melanie
15.05.2011, 17:05
Zumindest hat die ARD angekündigt, dass das Publikum einen Kandidaten suchen soll. Außerdem denke ich, dass die ARD an Raab festhalten wird. Obwohl es auch reizvoll wäre, wenn Raab selbst mit einem eigenen Song nach Baku fliegen würde (nach dem Motto: Wadde hadde dude da Part 2 (O-Ton von Raab in der Moderatoren-PK)).

Der Termin steht auch schon fest:

22, 24 und 26. Mai 2012 .

dennis91
15.05.2011, 17:12
ja von den terminen weiß ich auch schon bescheid, und raab selber ich weiß nicht, er hat ja schon mal in stockholm, naja ich glaub er passt nicht mehr als sänger beim esc. Ich vermute, das raab wieder eine castingshow machen will, und mit lena an der seite. Denn die beiden werden am besten wissen was geht und was nicht funktionieren wird.
Schön wärs allemal wenn stefan und lena "unsern star für baku" suchen würden

Melanie
15.05.2011, 17:21
Ich glaub nicht, dass Lena bei Unser Star für Baku an Raabs Seite sein wird, dafür hat Raab seine ganz eigenen ESC-Experten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie vielleicht nächstes Jahr in der deutschen Jury ist.

Sag ich nich...
15.05.2011, 17:42
Ich glaub nicht, dass Lena bei Unser Star für Baku an Raabs Seite sein wird, dafür hat Raab seine ganz eigenen ESC-Experten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie vielleicht nächstes Jahr in der deutschen Jury ist.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen:)

LilyHydrangea
15.05.2011, 19:50
Ich glaub nicht, dass Lena bei Unser Star für Baku an Raabs Seite sein wird, dafür hat Raab seine ganz eigenen ESC-Experten. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie vielleicht nächstes Jahr in der deutschen Jury ist.

... und dann beim nächsten Mal als Juryoberhaupt die deutschen Punkte verliest, wie so viele ehemalige Sieger (siehe Safura dieses Jahr :D) Ich war übrigens echt geschockt, wie alt die auf einmal aussah :D

Fredsforever_94
15.05.2011, 19:52
Ich war übrigens echt geschockt, wie alt die auf einmal aussah :D

Ging mir genauso XDD

Das Lena nächstes Jahr die Punkte vorliest, kann ich mir gut vorstellen.

bfsdasauge
15.05.2011, 19:53
Ich weiß zwar nicht, was Lena 2012 bei ESC machen könnte. Aber ich weiß, dass ich mir diese Trash und Freakveranstaltung so schnell nicht wieder reinziehen werde... Selbst wenn irgendwo ein Fitzelchen Lena dabei sein sollte.

Lostben
15.05.2011, 20:03
Ich weiß zwar nicht, was Lena 2012 bei ESC machen könnte. Aber ich weiß, dass ich mir diese Trash und Freakveranstaltung so schnell nicht wieder reinziehen werde... Selbst wenn irgendwo ein Fitzelchen Lena dabei sein sollte.

Gleichfalls. Dieses eine Fitzelchen Lena finde ich dann bestimmt hier im Forum :)

LilyHydrangea
15.05.2011, 20:07
Ich werds mir schon angucken, kommt drauf an wen wir hinschicken. Aber es ist ja bereits Unser Star für Baku mehr oder weniger angekündigt worden und deshalb bin ich schonmal wahnsinnig gespannt drauf. Endlich wieder gutes Casting mit Raab! Dann kann doch eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Also entweder werden die von hoffnungsvollen Bewerbern überrannt, die jetzt gesehen haben, was durch Stefan Raabs Castings möglich ist oder keiner traut sich in Lenas Fußstapfen zu treten :D

lovecat
15.05.2011, 20:20
wo ist das mehr oder weniger angekündigt worden? gibts da ne quelle?

xxjr16xx
15.05.2011, 20:32
wenns nach mir ginge ,soll Raab nochmal antreten feat. Lena, die beiden ,das wärs.....die haben das gestern so gerockt ,einfach nur noch genial !
RAAB/LENA FOR BAKU :D

Marc
15.05.2011, 20:34
Ich glaube, das ist hier das falsche Forum für diesen Thread. Gehört m. E. nach Off topic/Musik Musik Musik.

LilyHydrangea
15.05.2011, 20:46
wo ist das mehr oder weniger angekündigt worden? gibts da ne quelle?


http://www.castingshow-news.de/esc-der-ndr-und-stefan-raab-besiegeln-zusammenarbeit-fur-2012-37439/

dennis91
15.05.2011, 20:53
jaaaa wie geil ist das denn
Also ist schon mal ein platz in den top 10 sicher :D:D ne spaß beiseite^^ aber ich freu mich auf unser star für baku

Daniel0610
15.05.2011, 21:26
Ich weiß zwar nicht, was Lena 2012 bei ESC machen könnte. Aber ich weiß, dass ich mir diese Trash und Freakveranstaltung so schnell nicht wieder reinziehen werde... Selbst wenn irgendwo ein Fitzelchen Lena dabei sein sollte.

ach kommt !! :D spätestens bei USFB haben doch alle bock und es gibt zwar keine lena !! aber das ist doch cool wenn wir mit unserem beitrag trotzdem mitfiebern..

dennis91
15.05.2011, 21:41
so ist es, der großteil der lena fans wird die show schauen und dann geht das ganze spiel von vorne los :D, juhuu xD

marvin
15.05.2011, 21:59
22, 24 und 26. Mai 2012 .
Hat schon mal jemand daran gedacht, das die Termine in einer ganz anderen Richtung eine Herausforderung oder ein Problem werden könnten.
Noch nie war der ESC in Asien, das bedeutet drei Stunden Zeitdifferenz. Also entweder die fangen erst um 24 Uhr dortiger Zeit an oder der ESC
wird für uns deutlich früher beginnen wie sonst üblich. Was dann allerdings für Irland und UK ein Problem werden könnte.

dennis91
15.05.2011, 22:09
ach dann machen wir den song contest wieder in deutschland, weil es so hammer geil war, auch wieder mit lena aber natürlich auf aserbaidschanische kosten :D:D:D:D

marvin
15.05.2011, 22:27
Habe Island vergessen, das ist ja noch eine Stunde früher. Der bisher östlichste ESC war in Moskau, das sind gegenüber uns nur 2 Stunden. Da hat man die Uhrzeit aber auch nicht verschoben soweit ich mich erinnere. Das wird wohl dann eine Nachtveranstaltung. Die armen Künstler tun mir jetzt schon Leid.

Andererseits möchte ich um nichts in der Welt verpassen, was die aus dem Event machen. Ich bin mir 100% sicher die werden versuchen Deutschland noch zu überbieten. Selbst wenn sie dafür noch eine Halle bauen müssten.

JK1904
15.05.2011, 22:35
Andererseits möchte ich um nichts in der Welt verpassen, was die aus dem Event machen. Ich bin mir 100% sicher die werden versuchen Deutschland noch zu überbieten. Selbst wenn sie dafür noch eine Halle bauen müssten.

Das denk ich auch. Aserbaidschan wird eine Menge (vermutlich nicht vorhandenes) Geld in die Veranstaltung pumpen, ich seh schon eine riesige Halle mit ganz viel Bunt und Glitzer und schlag mich tot vor mir :D

marvin
15.05.2011, 22:44
Lediglich bei dem Punkt nicht vorhandenes Geld muss ich dich korrigieren. Wenn die kein Geld haben, wer dann. Die dürften wohl mit zu den reichsten EBU-Staaten überhaupt zählen. Zwar nicht die Bevölkerung, aber dafür gibt es dort genügend Öl um das Ganze zu finanzieren.

LilyHydrangea
15.05.2011, 22:50
Hat schon mal jemand daran gedacht, das die Termine in einer ganz anderen Richtung eine Herausforderung oder ein Problem werden könnten.
Noch nie war der ESC in Asien, das bedeutet drei Stunden Zeitdifferenz. Also entweder die fangen erst um 24 Uhr dortiger Zeit an oder der ESC
wird für uns deutlich früher beginnen wie sonst üblich. Was dann allerdings für Irland und UK ein Problem werden könnte.


ach du heilige sch*** drei stunden Zeitdifferenz? oh mein gott aber ich denke das würden die dann tatsächlich bringen und es nachts machen damit in den übrigen Ländern mehr Leute erreicht werden...

Invincible1958
15.05.2011, 22:58
Das wird wohl dann eine Nachtveranstaltung. Die armen Künstler tun mir jetzt schon Leid.

Da wird sich jeder freuen, der dann als erster auftreten darf. Das wäre dann nämlich bereits um kurz nach 1 Uhr nachts. Das geht ja noch ;-)

Aber genau so wird es kommen. Die Anfangszeit wurde noch nie verändert. Und wenn der ESC so weit östlich stattfindet, dann muss er dort eben mitten in der Nacht stattfinden.

dennis91
15.05.2011, 23:05
Das denk ich auch. Aserbaidschan wird eine Menge (vermutlich nicht vorhandenes) Geld in die Veranstaltung pumpen, ich seh schon eine riesige Halle mit ganz viel Bunt und Glitzer und schlag mich tot vor mir :D

es wird schwer düsseldorf zu überbieten, oslo war schon schwer genug, allein mit dem flashmob. Aber das haben wir mit unserem opening act locker platt gemacht und dann diese halle+ led-wand. Viel spaß aserbaidschan beim versuch zu überbieten, ist möglich aber wird seeeehr schwer. Wenn das so weiter geht muss bald ein ganzes Fußballstadion den kopf hinhalten :D

marvin
15.05.2011, 23:07
Wie schon gesagt die EBU umfasst zwischen Reykjavík und Baku insgesamt 5 Zeitzonen. Da was zu verschieben ist fast unmöglich.

simon
15.05.2011, 23:09
Die Uhren werden einfach für diese Zeit alle auf deutsche Zeit gestellt :hi:

dennis91
15.05.2011, 23:14
Die Uhren werden einfach für diese Zeit alle auf deutsche Zeit gestellt :hi:

ich bin immernoch dafür der esc 2012 findet in deutschland statt auf kosten von aserbaidschan:-D

dennis91
15.05.2011, 23:20
:D Deutschland wills also nochmal wissen, bin aber doch schon sehr überrascht das es mittlerweile 8 länder sind. Ich dachte eher das kommt später
Aber so unter uns mir gefällt das logo mit dem land drin nicht :-D besser wäre es in schwarz rot gold :D
Ich weiß nicht aber aserbaidschan ist das einzige land beim esc den ich den sieg überhaupt nicht gönne. Kann sein das letztes jahr safura mir so auf die nerven gegangen ist mit ihrem drip drop:D 2010 war nämlich der erste Song Contest bei dem ich im finale richitg mitgefiebert habe

ziggy
15.05.2011, 23:24
österreich wieder voll im ESC-Fieber :D Hab schon gedacht jetzt spielt der ORF wieder beleidigte Leberwurst und kehrt der Veranstaltung den Rücken.

Melanie
15.05.2011, 23:42
Schön zu lesen, dass Österreich und die Schweiz wieder dabei sind. Jetzt brauchen nur noch Andorra, Marokko, Tunesien, Luxemburg und Tchechien einen Anreiz wieder mitzumachen. Und ich hoffe, der zweite Platz für Italien ist Anreiz genug, dass dieses Land auch wieder öfter beim ESC dabei ist.

Satho
15.05.2011, 23:44
Schön zu sehen, dass Österreich jetzt nicht gleich wieder ausgestiegen ist! :D

dennis91
15.05.2011, 23:44
also italien hat mir überhaupt net gefallen, ich fand das zwar typisch italienisch aber für mich irgendwie zu langweilig. Ich denke der kam so weit weil das lied und der typ einfach voll italienisch waren aber so voll :D

marvin
15.05.2011, 23:47
Schön zu lesen, dass Österreich und die Schweiz wieder dabei sind. Jetzt brauchen nur noch Andorra, Marokko, Tunesien, Luxemburg und Tchechien einen Anreiz wieder mitzumachen. Und ich hoffe, der zweite Platz für Italien ist Anreiz genug, dass dieses Land auch wieder öfter beim ESC dabei ist.
Das geht nicht, in den Regeln steht glaube ich eine fixe Höchstgrenze von 45 Teilnehmern. Mehr dürfen nicht.

LilyHydrangea
15.05.2011, 23:48
Tunesien und Marokko? haben die schonmal teilgenommen? :D

Melanie
15.05.2011, 23:49
Tunesien und Marokko? haben die schonmal teilgenommen? :D

Nein, aber sie sind wie Israel in der EBU.

marvin
15.05.2011, 23:54
Doch Marokko hat einmal teilgenommen. 1980 als Zweitletzter mit 7 Punkten, dann waren sie beleidigt und sind wieder ausgestiegen.

marvin
15.05.2011, 23:59
Kaspisches Meer ist doch schön, warum nicht. Ich finde das mit das Interessanteste am ESC mal etwas über die Kultur, Land und Leute zu erfahren. Wir können den ESC dann immer noch übernehmen wen mal Griechenland, Portugal, Irland oder Island gewinnen. Die sind alle Pleite, die verzichten bestimmt gerne.

Kölscher Jung
16.05.2011, 00:07
Ich weiss wie es wird. Raab tritt mit einem von Lena geschriebenen Lied an. Und Lena moderiert die TV-Baku-Total Woche und leistet Raab bei seiner schweren Mission moralischen Beistand. :thumbsup:

Aber eines ist mir seit heute klar. Das war nicht Lenas letzter ESC-Auftritt. Da muss man sich nur ihre Aussage zum Schluss bei Lenas Woche in Pro7 anhören. Auch wenn es etwas witzig wirkte wie sie sprach, aber in einigen Jahren werden wir sie wieder sehen. Am Besten nach einem Norwegischen Sieg. Dann wird es wieder USFO (Unser Song für Oslo) geben.

dennis91
16.05.2011, 00:23
Ich traue ihr das auch zu das sie nochmal kommt. Erstmal bisschen pause machen und dann wieder durchstarten. Ihr ist das absolut zuzutrauen.
Und ich weiß die aussage zum schluss, entweder war es nur ironie, kann aber auch ernstgemeint sein. Bei ihr weiß man nie so genau:D

JK1904
16.05.2011, 00:27
Tunesien und Marokko sind in der EBU? Dann sollen die mal Zack Zack nen Kandidaten mit nem Gewinnerlied schicken, dann gibt's 2013 den ESC Open Air am Strand unter Palmen :D

marvin
16.05.2011, 00:31
Ganz ausschließen möchte ich eine Rückkehr auch nicht, aber da muss jetzt erst mal etwas Zeit vergehen. Nur eben nicht zu viel, solche Spätrückkehrer wie Niamh Kavanagh oder Dana International oder Dino Merlin finde ich dann doch eher peinlich. Das muss nicht sein. Also vor ihrem 30zigsten sollte es dann doch noch sein. Sonst eher nicht.
(http://www.eurovision.de/teilnehmer/niamhkavanagh105.html)

Acid0989
16.05.2011, 00:32
Ich kann mich irren, aber ich glaub alle Länder in Afrika am Mittelmeer gehören zur EBU. Selbst Lybien und Agypten dürften mitmachen, aber ich glaub die haben andere Sorgen!

marvin
16.05.2011, 00:39
Es ist doch die Frage ob das Sinn macht. Selbst in Georgien, Armenien und Aserbaidschan erkennt man ja eine gewisser Verwestlichung zumindest hinsichtlich der Musik. Aber davon sind die Nordafrikanischen Staaten, selbst wenn sie nun allmählich alle auf den Weg in Richtung Demokratie begeben doch noch ein ganzes Stück entfernt. Aber in der Zukunft könnte das sicherlich irgendwann mal möglich sein. Jetzt ist es noch zu früh. Außerdem haben die zum Teil derzeit noch andere Probleme.

dennis91
16.05.2011, 00:41
ohja das stimmt die sollen erstmal ihre großen probleme in den griff bekommen. genauso länder die in extremen finanziellen schwierigkeiten stecken z.b irland sollten nicht antreten, weil falls die gewinnen können die nicht so ein esc stemmen, die machen sich dann nur noch mehr schulden.

JK1904
16.05.2011, 00:53
Das geht nicht, in den Regeln steht glaube ich eine fixe Höchstgrenze von 45 Teilnehmern. Mehr dürfen nicht.

Ich frag mich, wie man die Regel umsetzt, wenn plötzlich die oben genannten Länder wie Ägypten auf die Idee kommen, doch mitzumachen, wird dann ausgelost wer im HF mitmachen darf und wer nicht? Weil wär ja etwas unfair wenn man einfach sagen würde "Nöö, ihr nicht".

marvin
16.05.2011, 01:00
Anmeldereihenfolge. Aber das war ja bisher auch noch nie das Problem. Wurde ja noch nie erreicht. Die Höchstgrenze gibt es ja nur da sonst die Halbfinale zeitlich zu lang würden.

Melanie
16.05.2011, 15:07
Apropos Rückkehrer: Gerüchten zufolge wollen Jedward nächtes Jahr nochmal antreten:

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/tv/3582206/Azerbaijan-tune-wins-Eurovision-Song-Contest.html

Raab
16.05.2011, 18:03
Mittlerweile hat ein EBU Mitglied übrigens gesagt, dass der ESC 2012 zur mitteleuropäischen zeit ausgestrahlt wird. Also trotz Zeitverschiebung hier um 21:00 Uhr zu sehen sein wird.

dennis91
16.05.2011, 20:41
ach nee auf jedward hab ich 2012 echt keine lust mehr, bei lena war das anders da war sie sogesehn, das neue fräuleinwunder das man immer gerne nochmal sieht. Aber bei jedward? naja mich haben die schon eher gelangweilt mit ihrer "flummi-ball-nummer"

Raab
16.05.2011, 21:08
ach nee auf jedward hab ich 2012 echt keine lust mehr, bei lena war das anders da war sie sogesehn, das neue fräuleinwunder das man immer gerne nochmal sieht. Aber bei jedward? naja mich haben die schon eher gelangweilt mit ihrer "flummi-ball-nummer"

das haben die iren vlt auch von lena gesagt ;)

L-ML
16.05.2011, 21:12
Wenn sie antreten sollten, wäre ich mal gespannd was de dann singen werden :)

dennis91
16.05.2011, 21:31
Wenn sie antreten sollten, wäre ich mal gespannd was de dann singen werden :)

Taken by a stranger, Push Forward oder Satellite :-D:-D:-D

dennis91
17.05.2011, 01:31
Achwas Tschechien ist dabei :D:D:D

vlad7
17.05.2011, 12:26
Lediglich bei dem Punkt nicht vorhandenes Geld muss ich dich korrigieren. Wenn die kein Geld haben, wer dann. Die dürften wohl mit zu den reichsten EBU-Staaten überhaupt zählen. Zwar nicht die Bevölkerung, aber dafür gibt es dort genügend Öl um das Ganze zu finanzieren.

Reich ist relativ. Der ihr BIP ist z.B. geringer als das von Düsseldorf.

Und so eine Halle wie in Düsseldorf kann man nicht in einem Jahr bauen.

Raab
17.05.2011, 13:45
Mir ist gerade ein sau passendes Lied für den ESC eingefalen, es gibt es zwar schon zu lange deswegen darf man es da nicht mehr verwenden aber überlegt mal: Liebeslied von Bodo Wartke. Das ist perfekt. es Ist schnulzig man hat ja dieses Jahr gesehen dass das gut ankommt, es ist trotzdem schön und wenn man es auf 3 minuten kürzen muss kan man immernoch alle wichtigen sprachen mit einbauen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch & Russisch)

Nighty
17.05.2011, 15:10
Anmeldereihenfolge. Aber das war ja bisher auch noch nie das Problem. Wurde ja noch nie erreicht. Die Höchstgrenze gibt es ja nur da sonst die Halbfinale zeitlich zu lang würden.
Und es besteht ja die große Wahrscheinlichkeit, dass Armenien nächstes Jahr nicht mitmachen wird. Durch den Konflikt um Bergkarabach herrschen ja immer noch große Spannungen zwischen Armenien und Aserbaidschan. Und ein Großteil der Bevölkerung beider Länder weigert sich freiwillig einen Fuss auf das Land des Anderen zu setzen.

Melanie
17.05.2011, 15:16
---

Melanie
17.05.2011, 15:52
Armenien hat seine Teilnahme für 2012 zurückgezogen. Wenn das mal keine politischen Gründe hat.

Melanie
17.05.2011, 17:00
Good News from Italy, wenn denn die Verantwortlichen zustimmen.

Raphael Gualazzi meinte, dass er nächstes Jahr entweder als Interpret oder als Komponist erneut beim ESC teilnehmen möchte

http://www.focus.de/kultur/musik/leute-esc-zweiter-gualazzi-will-2012-wieder-mitmachen_aid_628174.html

pinotgrigio
17.05.2011, 18:50
Erste offizielle Infos: http://www.news.az/articles/culture/36509

marvin
17.05.2011, 19:54
Armenien hat seine Teilnahme für 2012 zurückgezogen. Wenn das mal keine politischen Gründe hat.
Das haben wir hier ja ohnehin schon vermutet. Mit ehemaligen Kriegsgegnern ist das halt so eine Sache.
Obwohl ich Armenien für einen echten Verlust halte. Die Beiträge waren immer recht gut, auch wenn sie es dieses Jahr nicht ins Finale geschafft haben.

LilyHydrangea
17.05.2011, 22:17
Wieso hassen diese beiden Länder sich eigentlich? Dass die Türkei und Armenien sich wegen eines angeblichen Völkermordes oder so hassen, weiß ich. Irgendwo hab ich sogar mal gelesen, dass LIECHTENSTEIN teilnehmen will xDDD

marvin
18.05.2011, 14:08
Wieso hassen diese beiden Länder sich eigentlich? Dass die Türkei und Armenien sich wegen eines angeblichen Völkermordes oder so hassen, weiß ich. Irgendwo hab ich sogar mal gelesen, dass LIECHTENSTEIN teilnehmen will xDDD

Die Antwort lautet Bergkarabach, bzw. die beiderseitigen Gebietsansprüche in dieser Region:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkarabach

Laut ESCDAILY will man jetzt in Baku tatsächlich extra eine Halle für den ESC bauen:

http://escdaily.com/articles/19226

Für mich jetzt nicht so vollkommen unerwartet, aber einige meinten ja das man das nicht so schnell hinkriegen würde. Anscheinend doch. Die Halle soll Platz für 20.000 Gäste bieten und nächstes Jahr im Mai fertig sein.

[fliP]
19.05.2011, 12:47
Achwas Tschechien ist dabei :D:D:D

Schön. 2012 gewinnt Tschechien und Deutschland landet wieder sehr weit hinten. Deshalb tritt Lena 2013 in Prag wieder an. Dann mache ich auch bei LenaistenTV wieder mit :D

Melanie
22.05.2011, 18:18
Eben gabs bei hr3 ein Interview mit Theo Hutchcraft von Hurts. Er meinte, er könnte sich durchaus vorstellen ein Lied für den Song Contest zu schreiben, aber nicht für eine Band wie Blue. Dann fügte er hinzu, dass er das Lied vielleicht auch für Deutschland, sozusagen für die "nächste Lena", schreiben könnte.

dennis91
22.05.2011, 20:15
Eben gabs bei hr3 ein Interview mit Theo Hutchcraft von Hurts. Er meinte, er könnte sich durchaus vorstellen ein Lied für den Song Contest zu schreiben, aber nicht für eine Band wie Blue. Dann fügte er hinzu, dass er das Lied vielleicht auch für Deutschland, sozusagen für die "nächste Lena", schreiben könnte.

Hurts kommt sehr gut in der welt an, aber eben nur Hurts. Ich glaube wenn Theo Hutchcraft ein song schreibt für jemanden anderen dann ist das nicht gleich Hurts. Kann man vergleichen mit Lena und "At All" von Aloe Blacc. Er hatte auch ein riesen Hit.

marvin
22.05.2011, 20:45
Eben gabs bei hr3 ein Interview mit Theo Hutchcraft von Hurts. Er meinte, er könnte sich durchaus vorstellen ein Lied für den Song Contest zu schreiben, aber nicht für eine Band wie Blue. Dann fügte er hinzu, dass er das Lied vielleicht auch für Deutschland, sozusagen für die "nächste Lena", schreiben könnte.
Das wollten sie ja schon dieses Jahr. Hurts war ja halbwegs beleidigt in UK nicht gefragt worden zu sein und hatten daher in Russland einen Song eingereicht. Nur ist da bekanntlich ja auch nichts daraus geworden. Daher würde mich das nicht wundern, wenn sie dieses auch nächstes Jahr wieder versuchen.

Nur gilt eben für Hurts das gleiche wie für alle anderen auch. Eine Absichtserklärung und eine Bewerbung bedeutet noch nicht, dass der Song auch irgendwo genommen wird.

Thophi
23.05.2011, 13:24
Blue wollen nochmal antreten.
http://www.tikonline.de/music-box/pop-rock/detail.php?nr=106100&rubric=Pop&Rock

dennis91
23.05.2011, 20:30
Blue wollen nochmal antreten.
http://www.tikonline.de/music-box/pop-rock/detail.php?nr=106100&rubric=Pop&Rock

also was dieser simon Webbe sagt ists doch unter aller sau. Entschuldigung wenn ich das sage ist doch aber so, lest euch mal das durch, wie extrem hochnäsig das rüberkommt. Ich glaube die letzten 7 Punkte für Deutschland beim ESC wo lena die jungs von platz 10 verdrängt hat, hat denen net gepasst wie es aussieht

Melanie
24.05.2011, 02:21
Germany Zero Points.

Cindy aus Marzahn würde gerne beim ESC teilnehmen

http://www.pride1radio.com/index.php/pride1aktuell/2130-cindy-aus-marzahn-zum-esc-nach-aserbaidschan

Lars
24.05.2011, 02:47
also was dieser simon Webbe sagt ists doch unter aller sau. Entschuldigung wenn ich das sage ist doch aber so, lest euch mal das durch, wie extrem hochnäsig das rüberkommt. Ich glaube die letzten 7 Punkte für Deutschland beim ESC wo lena die jungs von platz 10 verdrängt hat, hat denen net gepasst wie es aussieht

Ja mei, aber ist doch lustig. Ich weiß jetzt nicht , was er so toll fand an ihrem Auftritt, die Musik kann es ja nicht gewesen sein (Lena hat das ja schon treffend mit völliger Unschuldsmine beschrieben: immer dasselbe seit ihren Anfängen ;)), vielleicht fand er ihre Choreo so doll, oder was auch immer. Ist doch amüsant und zeigt immerhin einen gewissen Kampfgeist.

Was die Punkte angeht, will ich nochmal ein spezielles Danke sagen:
Danke Belarus, Дзякуй табе, Беларусь! :thumbsup:
und dazu das schöne Lied anstimmen: I love Belarus, feel it deep inside ... :D

bates
24.05.2011, 09:06
Jedward wollen nochmal antreten, Blue wollen nochmal antreten, das Sieger-Duo (Namen vergessen) wurde auch schon gefragt ... ich seh's kommen: In Baku 2012 treten alle Künstler des Vorjahrs nochmal an, nur Deutschland schickt jemand neuen hin:-D.

Thophi
24.05.2011, 09:20
Germany Zero Points.

Cindy aus Marzahn würde gerne beim ESC teilnehmen

http://www.pride1radio.com/index.php/pride1aktuell/2130-cindy-aus-marzahn-zum-esc-nach-aserbaidschan

Ich glaube kaum das sie das ernst gemeint hat. Und wenn doch, dann wird das die ARD ja wohl hoffentlich zu verhindern wissen. Ansonsten sind wir wieder beim Zlatko- und Moshammer-Niveau angekommen.

"Leni hoch 2"
25.05.2011, 09:32
Eine solche Teilnahme ist allerdings eher unwahrscheinlich, da die ARD bereits im Vorfeld angekündigt hatte, für 2012 das aus 2010 bekannte Casting-Konzept, bei dem auch Lena Meyer-Landrut entdeckt wurde, wieder einzusetzen

:hach:

Melanie
25.05.2011, 10:55
Ansonsten sind wir wieder beim Zlatko- und Moshammer-Niveau angekommen.

Wenn man bedenkt, was für Gestalten sich jetzt melden, dann wünscht man sich ganz schnell Stefan Raab zurück. Gestern musste unbedingt der Checker seine Klappe aufmachen.

dw1996
25.05.2011, 17:59
Gleichfalls. Dieses eine Fitzelchen Lena finde ich dann bestimmt hier im Forum :)

alles wsas mit lena zuztun hat kuck ich mir an. egal wie wenig von lena da drin ist:)

Teve
26.05.2011, 12:22
Das wird zwar sicher nicht passieren. (!!)Aber mir graust es schon wenn ich mir nur vorstelle, dass die da (Cindy) nächstes Jahr auf der Bühne steht um Deutschland zu repräsentieren.

"Wie man schnellstmöglich alles erschaffene wieder kaputtmacht"

marvin
26.05.2011, 16:27
Eine Idee der etwas anderen Art wurde vor kurzem auf dem Prinz Blog vorgeschlagen.
Es geht dabei um die Teilnahme Armeniens beim ESC in Baku. Dieses ist ja allein wegen der politischen Lage dort sehr problematisch.

Da ein armenischer Künstler oder Künstlerin in Baku vermutlich nicht nur ausgebuht würde, sondern vermutlich um Leib und Leben fürchten müsste, wurde dort vorgeschlagen eine eher neutrale Person dafür zu verpflichten. Die Rede war von der 65 jährigen amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Cherilyn Sarkisian, diese besitzt armenische Wurzeln und wäre daher dafür durchaus geeignet. Man würde es sich in Baku vermutlich dreimal überlegen eine Amerikanerin schlecht zu behandeln.

Da man mit dem Namen natürlich kein Blumentopf gewinnen kann, könnte der Vorname natürlich auch entsprechend abgekürzt werden. Es wäre sicherlich in mehrfacher Hinsicht eine Sensation wenn Armenien antreten würde und dann noch mit dieser Person. Vermutlich wird es nicht soweit kommen und die Idee bleibt eine absolute Schnapsidee. Allerdings ist diese Idee so verrückt, dass sie schon fast wieder gut ist.

Und wer jetzt nur Bahnhof verstanden hat, dem kann ich nur sagen: Das war Absicht. ;)

marvin
27.05.2011, 01:19
Wollte den Link zu dem obigen Beitrag noch nachliefern, da ja ohnehin scheinbar niemand kapiert hat was, bzw. wen ich euch hier untergejubelt habe:

http://blog.prinz.de/grand-prix/eurovision-song-contest-in-baku-die-losung-fur-armeniens-dilemma/

Teve
27.05.2011, 01:44
Uhh Cher.. so schnell ist man wieder beim Thema Wachsfiguren.

Lieber Serj Tankian. ;)

Bergkarabachkonflikt
http://de.wikipedia.org/wiki/Bergkarabachkonflikt

NewShoe
27.05.2011, 22:23
Wollte den Link zu dem obigen Beitrag noch nachliefern, da ja ohnehin scheinbar niemand kapiert hat was, bzw. wen ich euch hier untergejubelt habe:

http://blog.prinz.de/grand-prix/eurovision-song-contest-in-baku-die-losung-fur-armeniens-dilemma/

Cher hatte am 20.5 Geburtstag... ;)

Ausserdem wird sie am 26. Mai 2012 keine Zeit für sowas haben! :D

marvin
27.05.2011, 23:13
Es soll schon Leute gegeben haben die ihren Geburtstag beim ESC gefeiert haben und dann gewonnen haben. Ist mir aber gerade entfallen wer das war.
Außerdem ist Zeit relativ. Wenn der Wille da wäre bei ihr und in Armenien, dann würde sich auch die Zeit finden.

DJ Berti
28.05.2011, 00:00
Cher beim ESC wäre ja mal echt geil !

dw1996
28.05.2011, 00:03
ich hab heut überlegt ob ich in der schule nicht mal nen referat über unser lenchen halten sollte. bräuchte ich gar nicht großartig reachaschieren. würd trotzdem ne eins bekommen:)

Marc
01.06.2011, 23:44
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68736-11.html

dennis91
01.06.2011, 23:46
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68736-11.html
:-D:-D mit Ihm haben die beiden 10000% chancen "gut" abzuschneiden"

Melanie
01.06.2011, 23:49
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68736-11.html

Armes Aserbaidschan. Jetzt will Siegel auch noch das Land verseuchen.

LilyHydrangea
02.06.2011, 00:00
Welches Land hat der eigentlich mal nicht verseucht?

Marc
02.06.2011, 00:09
Ihr nehmt SPAM jetzt aber nicht versehentlich ernst?

marvin
02.06.2011, 13:17
Armes Aserbaidschan. Jetzt will Siegel auch noch das Land verseuchen.

Aserbaidschan kauft seine Songs nicht im Discounter ALDI (Abgelehnte Lieder Deutscher Interpreten), sondern beim schwedischen Einrichter IKEA (Internationale Komponisten Europäischer Allerweltspopmusik). ;)

Ulli#
03.06.2011, 11:23
Lena hat dem ESC zu kurzzeitigem Glanz verholfen. Seit ABBA ist wohl kein ESC-Gewinner so populär geworden. Der Höhepunkt des ESC wurde m.E. aber in Oslo erreicht. Nicht nur weil Lena diesen Contest so aufgewirbelt und mit ihrem Auftritt auf ein ewig nicht da gewesenes Niveau gebracht hat. Ich fand, dass die Norweger bessere Ideen für ihre Veranstaltung hatten. Insbesondere fand ich den Dancemob als Pausenfüller eine geniale und gelungene Idee. Die Filmchen aus der Modelleisenbahnperspektive beim diesjährigen ESC haben mich nicht so beeindruckt. Highlight des diesjährigen ESC war eindeutig der Opening-Act, der durch Lena seinen besonderen Glanz hatte.
Der ESC 2012 am „anus mundi“ in einem Kaff irgendwo in Asien wird wieder auf das Niveau vergangener Zeiten zurückfallen. Der ESC 2011 hat ja schon gezeigt, was die abstimmenden Länder so bevorzugen: auf dem Einrad fahrende Elfen, Sandmalerei, ein rappender Sirtaki-Man... Das schließt sich wieder an das Niveau Kettensägen schwingender Monster aus vergangenen Jahren an. Und was hat der ESC 2011 hervorgebracht? Ein Sieger-Duo, dessen Namen schon jetzt kaum noch jemand kennt und ein Siegerlied, an dessen Melodie sich niemand erinnert und das man in den Charts vergeblich suchen würde - aber wer will es suchen?
Ohne Lena verkommt der ESC wieder in der Bedeutungslosigkeit und ich werde im nächsten Jahr sicher Besseres zu tun haben als mir das anzutun.:hi:

marvin
03.06.2011, 14:26
Seit ABBA ist wohl kein ESC-Gewinner so populär geworden.
Na ja, also ganz so würde ich das jetzt nicht sehen. Ich glaube insbesondere Céline Dion dürfte etwas gegen diese Aussage haben.
Aber da gibt es auch noch einige andere die bis heute nicht vergessen sind.

Außerdem jetzt schon Baku so nieder zu schreiben ist nun auch nicht nett. Warten wir doch erst mal ab.

Lars
16.06.2011, 23:10
Hey, cool! :clap:
Ein teilforum-bezogenes Design :D

dennis91
17.06.2011, 00:29
ich finde die grün passt auch irgendwie da gut rein, ist mal ein krasser kontrast, zu meinem sonstigen "WWTFL" Design, schaut gut aus, sehr schlicht gehalten :)

Raab
17.06.2011, 01:33
Ich kann mir nicht helfen aber ich finde es irgendwie unwürdig einfach so einen nachfolger zu finden.
das ist wie die neue katze die man sich kauft wenn die alte gestorben ist.
Ich bin mir fast 100% sicher, dass man den erfolg nicht wiederholen kann. Raab wird immer mit dem ESC 2012 in verbindung gebracht werden, da der vorentscheid ja trotzdem sein showformat ist. clever wäre es gewesen nach 2 grandiosen ESC jahren komplett schluss zu machen und die zusammenarbeit mit ARD/NDR zu beenden.

mr.spock1968
17.06.2011, 06:47
Wie so soll das unwürdig sein. Verstehe ich nicht. Finde ich auch gar nicht. Lena ist und bleibt Lena. Wer danach kommt wird man sehen.

Ben
17.06.2011, 15:37
Ich kann mir nicht helfen aber ich finde es irgendwie unwürdig einfach so einen nachfolger zu finden.
das ist wie die neue katze die man sich kauft wenn die alte gestorben ist.
Ich bin mir fast 100% sicher, dass man den erfolg nicht wiederholen kann. Raab wird immer mit dem ESC 2012 in verbindung gebracht werden, da der vorentscheid ja trotzdem sein showformat ist. clever wäre es gewesen nach 2 grandiosen ESC jahren komplett schluss zu machen und die zusammenarbeit mit ARD/NDR zu beenden.

Ich sehe das völlig anders, was wohl daran liegt das ich Erfolg in diesem Zusammenhang anders definiere. Ein neuer Teilnehmer muss gefunden werden, und was bietet sich hier besser an als eine Castingshow deren Prämisse es ist einen guten Künstler zu finden und ihn aufzubauen und nicht alleine auf die Platzierung beim ESC zu schielen. Es geht nicht darum eine neue Lena zu finden, sondern einen soliden Act für den man sich nicht schämen muss. Das ist auf diese Art und Weise praktisch garantiert. Natürlich ist dieses Casting-Show Format jetzt nichts überraschendes mehr, aber wie sehen denn die Alternativen dazu aus? Wie sollte man sonst nach einem Künstler suchen der einen breite Zustimmung unter den ESC Interessierten erhält? Dieses halb-demokratische Vorgehen bei dem nach einer nicht öffentlichen Vorauswahl dann eine Gruppe talentierter Personen zur allgemeinen Wahl gestellt wird halte ich für ein gelungenes Konzept Qualität zu garantieren. Am wichtigsten finde ich das man merkt das es allen Beteiligten Spaß macht, dann habe ich als Zuschauer auch Spaß an der ganzen Veranstaltung.

haustenbach
17.06.2011, 18:06
Ich kann mir nicht helfen aber ich finde es irgendwie unwürdig einfach so einen nachfolger zu finden.
das ist wie die neue katze die man sich kauft wenn die alte gestorben ist.
Ich bin mir fast 100% sicher, dass man den erfolg nicht wiederholen kann. Raab wird immer mit dem ESC 2012 in verbindung gebracht werden, da der vorentscheid ja trotzdem sein showformat ist. clever wäre es gewesen nach 2 grandiosen ESC jahren komplett schluss zu machen und die zusammenarbeit mit ARD/NDR zu beenden.

Volle Zustimmung!

dennis91
17.06.2011, 19:40
Ich sehe das ähnlich wie Ben, man soll den Künster aufbauen, aber man sollte beides machen, eine gute Platzierung erreichen und den Künstler musikalisch nach vorne bringen. So wie es bei Lena war, sie kam beim ESC weit nach vorne und europa kennt sie jetzt nunmal und da hat sie jetzt ein große fanbase. Wenn ihr auftritt in oslo solide wäre und nicht herausstechen würde, wäre sie nur ein tick besser wie die ganzen anderen "castingstars".

Thomas D. muss ein Künster finden der eine gute platzierung in baku erreicht und sich damit eine kleine fanbase in europa baut. In Deutschland wird der Sieger wahrscheinlich eh bekannt bleiben (vorerst)
Aber Stefan wird auch bei USFB mitmischen, wir werden es zwar nicht merken, macht er aber. Weil so ganz ohne kann er auch nicht. Ist ja sogesehn sein baby und sagt mir mal eine sache was Stefan liegengelassen hat nachdem er damit angefangen hat.

dennis91
17.06.2011, 19:42
Ach was mir grad nebenbei aufgefallen ist, zählt mal die Buchstaben von "Unser Star für Oslo" und "Unser Star für Baku", na wenn das mal kein gutes omen ist :D

Doktor Landshut
17.06.2011, 19:56
Ach was mir grad nebenbei aufgefallen ist, zählt mal die Buchstaben von "Unser Star für Oslo" und "Unser Star für Baku", na wenn das mal kein gutes omen ist :D

Aber doch nur, wenn man dann auch wieder die 4-Buchstaben-Sängerin hinschicken würde...? ;)

dennis91
17.06.2011, 20:09
Genau :D das würde mir dann echt angst machen :D oder was noch beängstigender wäre wenn nochmal eine lena das casting und den ESC gewinnen würde und in baku gewinnt, dann sind wir die crazy deutschen für den rest europas :D

pinotgrigio
18.06.2011, 16:32
wieso steht das ESC 2012 Thema im Unterforum "Unser Star für Baku" und nicht im Bereich "Musik|ESC..."???

pinotgrigio
18.06.2011, 16:42
Ich sehe das ähnlich wie Ben, man soll den Künster aufbauen, aber man sollte beides machen, eine gute Platzierung erreichen und den Künstler musikalisch nach vorne bringen. So wie es bei Lena war, sie kam beim ESC weit nach vorne und europa kennt sie jetzt nunmal und da hat sie jetzt ein große fanbase.

Da stimme ich Dir zu.

Zitat aus dem gestrigen Welt.de Interview mit Thomas D.: “Bei „Unser Star für…“ ging es immer nur um Talent, darum einen Rohdiamanten zu finden und ihn behutsam aufzubauen. Der ESC soll nicht der Höhepunkt, sondern die erste große Station einer langen Karriere sein.”

Ich finde das sehr bedauerlich, dass von vornherein die Teilnahme etablierter Künstler von Konzept her ausgeschlossen wird. Bei jedem großen Tennisturnier gibt es gesetzte Spieler. Warum es kann es bei USFx nicht auch gesetzte Teilnehmer geben, die automatisch für das VE-Finale qualifiziert sind (sofern sie denn teilnehmen wollen)...?

K3kS
18.06.2011, 20:32
OMG habe ich mich erschrocken als das Forum Grün war :suspekt: Macht das bitte nicht nochmal! Hab voll den schrecken bekommen ! :hmm: sieht aber nicht schlecht aus :D

Raab
20.06.2011, 01:19
Macht eigentlich jemand aus dem forum bei USFB mit?

marvin
25.07.2011, 20:26
Information für die ganz Verrückten, obwohl .... muss jeder selbst wissen.

Der Ticketverkauf für den ESC 2012 beginnt dieses Jahr vermutlich Ende Dezember oder Anfang Januar. Hotels in Baku können ab September gebucht werden.

Quellen:
http://escdaily.com/articles/20096
http://escdaily.com/articles/20020

Melanie
09.08.2011, 12:33
Zypern hat gewählt und schickt Ivi Adamou nach Baku

http://blog.prinz.de/grand-prix/die-erste-interpretin-fur-den-eurovision-song-contest-2012-steht-fest/#more-36770

marvin
09.08.2011, 13:18
Oh je, das wird nichts mit Zypern. Das riecht zu sehr nach Disney Teenie Star. Die geht auf der großen Bühne unter.

Apropos Bühne, Aserbaidschan weiß immer noch nicht wo der ESC jetzt stattfindet. Irgendwie habe ich das Gefühl die werden nicht fertig. Es wird schon über einen Plan B diskutiert.

http://escdaily.com/articles/20180

Thophi
09.08.2011, 13:22
Boah, die sind aber früh dran.

Stranger
20.08.2011, 22:57
Gerüchten zufolge wollen die Spice Girls beim ESC2012 antreten:
http://www.eurovision.tv/page/news?id=37923&_t=spice_girls_reunite_for_eurovision
http://www.eurovision.tv/page/news?id=37943&_t=id_like_to_go_to_eurovision_spice_gir l_said_in_2007

Und die Jedward-Zwillinge machen beim Prominenten-BigBrother UK mit:
http://www.eurovision.tv/page/news?id=37933&_t=jedward_enter_big_brother_in_the_uk

Melanie
01.10.2011, 00:49
Gerüchten zufolge möchte The Hoff für die Niederlande beim ESC auftreten.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=14806

Was die Spice Girls betrifft, da hat Melanie C glaub ich bereits eine Wiedervereinigung ausgeschlossen.

Melanie
08.11.2011, 19:12
Andorra will die EBU verlassen und nicht mehr am ESC teilnehmen

http://www.esctoday.com/news/read/17799

Zampano
08.11.2011, 21:42
Oh je, ohne Andorra wird es nie wieder so sein wie es war...

:schnueff:

LilyHydrangea
13.11.2011, 18:33
Gabs nichtmal irgendwo das Gerücht, dass Marokko angeblich wieder teilnehmen will?

Tasobi
15.11.2011, 13:12
Gabs nichtmal irgendwo das Gerücht, dass Marokko angeblich wieder teilnehmen will?

Ich glaube das wird nur passieren, wenn Israel beschließt die Teilnahme abzusagen!

ziggy
15.11.2011, 13:20
Haben Marokko und Israel beef? Ich dachte immer, dass passt eh so halbwegs mit der Duplomatie.

Tasobi
15.11.2011, 20:40
Haben Marokko und Israel beef? Ich dachte immer, dass passt eh so halbwegs mit der Duplomatie.

Naja ... die islamische Welt ist nicht besonders gut auf Israel zu sprechen. Marokko war nur einmal beim Grand Prix dabei gewesen. In dem Jahr hat Israel nicht teilgenommen.

ziggy
19.11.2011, 15:20
Nhttp://www.google.at/webhp?hl=deaja ... die islamische Welt ist nicht besonders gut auf Israel zu sprechen. Marokko war nur einmal beim Grand Prix dabei gewesen. In dem Jahr hat Israel nicht teilgenommen.
die islamische Welt ist ziemlich vielfältig. Da gibt es Malaysia, Kasachstan, Senegal, Aserbaidschan. Ich glaube so die kategorische Ablehnung Israel ist eher so eine arabische Sache (+ Iran). Ich glaube nicht, dass Länder wie besipielsweise Malaysia, Aserbaidschan, Kasachstan oder der Senegal eine anti-israelische Politik verfolgen. Ich dachte auch immer, dass Marokko und Israel jetzt nicht die schlechteste Beziehung haben, aber offenbar habe ich das falsch eingeschätzt.

Melanie
14.12.2011, 22:13
Ich bin mal gespannt, ob Armenien einen Repräsentanten schickt, denn Aserbaidschan und Armenien sind sich ja spinnefeind.

Melanie
10.01.2012, 12:22
Am 24.2. ist der Vorentscheid in Österreich. Es treten 10 Kandidaten an, darunter wie im Vorjahr Trackshittaz und die Transe Conchita Wurst (die bei einigen sogar als Favorit zählt)

http://derstandard.at/1325485919082/Song-Contest-2012-Mary-Broadcast-Band-Kandidat-Nr-10-fuer-Oesterreich

Rolwin
10.01.2012, 12:52
Am 24.2. ist der Vorentscheid in Österreich. Es treten 10 Kandidaten an, darunter wie im Vorjahr Trackshittaz und die Transe Conchita Wurst (die bei einigen sogar als Favorit zählt)

http://derstandard.at/1325485919082/Song-Contest-2012-Mary-Broadcast-Band-Kandidat-Nr-10-fuer-Oesterreich
Manchmal lese ich deine Post`s nur einfach, ohne sie zu kommentieren.
An dieser Stelle aber einmal einen herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit, uns ständig auf dem Laufenden zu halten.

Danke Melanie :)

Melanie
19.01.2012, 16:20
Imre Grimm hat einen sehr nachdenklichen Artikel über Baku geschrieben:

http://www.waz-online.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Baku-2012-Zwischen-Pop-und-Propaganda

rumimo
09.02.2012, 21:07
Ich weiß nicht wohin damit, aber steht die deutsche Jury für Baku eigentlich schon fest, bzw. könnte Lena dieser angehören?

Hollie60
09.02.2012, 23:17
Ich weiß nicht wohin damit, aber steht die deutsche Jury für Baku eigentlich schon fest, bzw. könnte Lena dieser angehören?
So viel ich weiß, steht die Deutsche Jury noch nicht fest.

manny91
09.02.2012, 23:48
Ich weiß nicht wohin damit, aber steht die deutsche Jury für Baku eigentlich schon fest, bzw. könnte Lena dieser angehören?

Die Jury wird wegen der Möglichkeit bestochen zu werden erst einige Tage vor dem ESC bekanntgegeben. War zumindest die Begründung bei den ESCs 2010 und 2011

rumimo
09.02.2012, 23:52
Die Jury wird wegen der Möglichkeit bestochen zu werden erst einige Tage vor dem ESC bekanntgegeben. War zumindest die Begründung bei den ESCs 2010 und 2011
Stimmt, dann ist Lena bis 5 vor 12 noch möglich. Man darf gespannt sein.

Muenzi
10.02.2012, 00:00
Stimmt, dann ist Lena bis 5 vor 12 noch möglich. Man darf gespannt sein.
Von Seiten des NDR als Ausrichter wär es recht klug, sie zu schicken. Zumindest, wenn es Roman wird. Lena hat bestimmt einen ausgezeichneten Ruf und kann so ein wenig hinter den Kulissen werben.

mr.spock1968
10.02.2012, 07:39
Von Seiten des NDR als Ausrichter wär es recht klug, sie zu schicken. Zumindest, wenn es Roman wird. Lena hat bestimmt einen ausgezeichneten Ruf und kann so ein wenig hinter den Kulissen werben.

Als Jurymitglied? Vieleicht überdenkst du mal deine Ansicht. Wenn eine Jurymitglied bei mir für ihren eigenen Beitrag wirbt hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack.

Muenzi
10.02.2012, 12:40
Als Jurymitglied? Vieleicht überdenkst du mal deine Ansicht. Wenn eine Jurymitglied bei mir für ihren eigenen Beitrag wirbt hinterlässt das bei mir einen faden Beigeschmack.
Wo lebst Du denn?? Glaubst Du nicht, das das übliche Praxis ist??

mr.spock1968
10.02.2012, 13:28
Wo lebst Du denn?? Glaubst Du nicht, das das übliche Praxis ist??

Dann brauchen wir auch keine Jury mehr. Die sollen gefälligst die Auftritte der anderen bewerten. Sonst nix.

Muenzi
10.02.2012, 13:32
Dann brauchen wir auch keine Jury mehr. Die sollen gefälligst die Auftritte der anderen bewerten. Sonst nix.
Also eine Woche lang im Hotel einsperren und nur zu den Finales rauslassen !!!!!!

Federfuchs
10.02.2012, 13:37
Lena als Mittelchen, um durch Charme gut Wetter für den diesjährigen deutschen Beitrag zu machen und dadurch mehr Punkte herauszuschlagen ... weia, was für eine Vorstellung! *schüttel*

Kölscher Jung
10.02.2012, 13:39
Also eine Woche lang im Hotel einsperren und nur zu den Finales rauslassen !!!!!!

Konklave nennt man so etwas. :)

Muenzi
10.02.2012, 13:48
Lasst uns darüber nicht die Köppe heiß reden. Ist eh nur Spekulation.

Interessanter die Frage, ob sie so viel mit dem ESC in Verbindung gebracht werden möchte. Da lasst uns mal abwarten. Auch ob sie in Weißrussland noch einmal mit Satellite auftritt..

bates
10.02.2012, 14:19
Interessanter die Frage, ob sie so viel mit dem ESC in Verbindung gebracht werden möchte.

Auf dem Weihnachtsmarkt-Interview war eher Konträres von ihr zu hören.

mr.spock1968
10.02.2012, 18:28
Also eine Woche lang im Hotel einsperren und nur zu den Finales rauslassen !!!!!!

Nein, aber sich nicht bei den anderen anbiedern. Was soll denn sonst eine Jury bitteschön machen.

Hollie60
31.03.2012, 16:36
Ich habe da mal eine Frage:
Dieses Jahr sind doch wieder 25 Länder im Finale. 18 im 1. Halbfinale und 18 im 2. Halbfinale.
Weiß einer wie viele aus den jeweiligen Halbfinals ins Finale kommen?
25 - 6 (Big Five + Aserbaidschan)= 19 / 2 geht ja nicht auf.
Ich steige da irgendwie nicht durch --> http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest_2012

Melanie
31.03.2012, 17:33
Da Aserbaidschan nicht zu den Big 5 zählt, sind wohl dieses Jahr 26 Staaten im Finale. Zumindest kommen aus jedem Halbfinale 10 Länder ins Finale.

Hollie60
31.03.2012, 17:45
Dankeschön.

esiststeffen
06.04.2012, 04:23
Ich war mir unsicher, ob das vielleicht schon in einen eigenen Thread "ESC 2013" gehören würde, aber konnte mich dann doch nicht ganz dazu durchringen (zumal ich auch nicht ganz sicher weiß, ob es hier im Forum nicht vllt soch schon mal stand); im Zweifelsfall möge bitte ein Mod kraft seines Verschiebebuttons entscheiden ;)


Schweden verleiht dem Motto "Think big" eine neue Dimension - der nationale Vorentscheid, das Melodifestivalen soll 2013 vor bis zu 40.000 Zuschauern im neuen, derzeit noch im Bau befindlichen Nationalstadion "Friends Arena" (aka "Swedbank Arena") stattfinden: http://blog.prinz.de/grand-prix/melodifestivalen-2013-the-globe-is-not-enough/

Dass, wie im Artikel spekuliert, Melodifestivalen und ESC 2013 am gleichen Ort stattfinden werden, glaube ich aber noch nicht so ganz; trotz allen Hypes ist es mir persönlich bisher schwergefallen, das Besondere und absolut Herausstechende an Loreens Beitrag zu erkennen ..... (aber gut, ich liege bei solchen Vorhersagen eh grundsätzlich immer meilenweit daneben ;))
(Sollte Schweden doch gewinnen, fänd ich die Friends Arena aber trotz allen Bombastismus eine sehr passende Location für den ESC 2013, nicht zuletzt wegen des - hoffentlich nicht zu entsponsorisierenden - Namens :))

World
06.04.2012, 04:49
Sollte Schweden doch gewinnen, fänd ich die Friends Arena aber trotz allen Bombastismus eine sehr passende Location für den ESC 2013, nicht zuletzt wegen des - hoffentlich nicht zu entsponsorisierenden - Namens

2013 kann es nur eine Stadt geben: Москва !
:yeaahh:

tisch
15.04.2012, 23:59
Jetzt berichtet auch Bild über Baku: http://www.bild.de/reise/traumreisen/baku/hier-singen-wir-ein-lied-auf-baku-23587506.bild.html

Es scheint in dem Land keine größeren Probleme zu geben...

j_easy
16.04.2012, 02:47
Doch jetzt schon, den Bericht der Blöd ... :suspekt:

earplane
16.04.2012, 09:40
Also für einen Reisebericht ist der Artikel erstaunlich differenziert. Vor allem wenn man bedenkt von welcher Zeitung das kommt. Natürlich ist der Zweck (Tourismus Werbung) klar ersichtlich. Trotzdem, es ist keine reine Lobhudelei. Natürlich wird da nichts zum Thema Opposition oder gar zur Menschenrechtslage gesagt. Aber so was habe ich in den letzten Jahren auch nie in anderen Zeitungen bei Reiseberichten über Tunesien oder Ägypten lesen können.

tisch
16.04.2012, 23:32
Zum Vergleich ein Reisebericht in der Süddeutschen Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/reise/baku-vor-dem-eurovision-song-contest-alles-unter-kontrolle-1.1330948

Hollie60
04.05.2012, 17:36
Steht mttlerweile schon die diesjährige Deutsche Jury fest?

earplane
04.05.2012, 18:19
Steht mttlerweile schon die diesjährige Deutsche Jury fest?
Wahrscheinlich, sie dürfen es nur noch nicht verraten. Du musst wohl noch warten bis der ESC anfängt und die EBU offiziell verkündet wer in der Jury ist.

Elvis
17.05.2012, 15:49
ESC Today wurde von schwulenfeindlichen Nerds gehacked. Dabei haben sie diese Nachricht hinterlassen.


what will gays bring to Azerbaijan? What will happen in azerbaijani families after gay pride? there is no place to immoral gays in Azerbaijan..leave our country..no place to stay in azerbaijan for gays who look like animals
and below it says..there is no place for the evil in this country..we paint blue to red blood.

http://www.facebook.com/esctoday

http://blog.prinz.de/grand-prix/schwulenfeindliche-attacke-auf-esc-website/

http://www.aufrechtgehn.de/index.php/2012/05/homophobe-webattacke-esctoday-com-ist-vom-netz/

earplane
17.05.2012, 16:20
@Elvis man weiß nur nicht woher das wirklich kommt. Mögliche Quellen wären die Nachbarn Iran und Armenien.

Elvis
17.05.2012, 16:31
@Elvis man weiß nur nicht woher das wirklich kommt. Mögliche Quellen wären die Nachbarn Iran und Armenien.

Wird in den Blogs ja auch vermutet. Aber egal aus welchem Land enthält die Nachricht ja eine Drohung. Danach würde ich mich in Baku nicht mehr sicher fühlen.


“Es gibt keinen Platz für das Böse in diesem Land – wir malen Blau zu rotem Blut.”

earplane
17.05.2012, 17:15
Wird in den Blogs ja auch vermutet. Aber egal aus welchem Land enthält die Nachricht ja eine Drohung. Danach würde ich mich in Baku nicht mehr sicher fühlen.
Das ist wahrscheinlich das Ziel der Spinner. Unbegründete Angst verbreiten. Schau dir mal die Videos von eurovision.de oder bakublog an. Dort wimmelt es momentan von über-motivierten Sicherheitsleuten. Baku ist momentan wahrscheinlich der best bewachte Ort der Welt.

Kölscher Jung
19.05.2012, 10:57
Ich habe mal in die Programmmzeitung für die kommende Woche geschaut und war erstaunt. Keine Eurovisionssendungen die Woche über, weder in der ARD noch in Pro7. Wenn ich da an letztes Jahr oder auch an 2010 denke, wie anders war das doch. Jeden Tag gab es eine gewaltige Dosis Lena, sie war allgegenwärtig. Aber dieses Jahr ist wohl das Interesse eher mäßig. So halt, wie in den Jahren vor 2010.

Philipo
19.05.2012, 12:50
Wundert euch das? Lena übertrifft alles. Sie ist halt was besonderes und hat das sowohl in Oslo als auch in Düsseldorf gezeigt.

synapse
19.05.2012, 20:18
Ich habe mal in die Programmmzeitung für die kommende Woche geschaut und war erstaunt. Keine Eurovisionssendungen die Woche über, weder in der ARD noch in Pro7. Wenn ich da an letztes Jahr oder auch an 2010 denke, wie anders war das doch. Jeden Tag gab es eine gewaltige Dosis Lena, sie war allgegenwärtig. Aber dieses Jahr ist wohl das Interesse eher mäßig. So halt, wie in den Jahren vor 2010.

Letztes Jahr war der ESC im eigenen Land. Und es war für manche ein bisschen zuviel. Aber der ESC und Lena sind ja doch wieder da, und machen Werbung für EinsFestival und Phoenix ;)
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5114-Dokumentation-Zw%F6lf-Punkte-f%FCr-Europa!&p=361737&viewfull=1#post361737

esiststeffen
24.05.2012, 11:12
Ein ganz klein wenig Offtopic: Ausgerechnet jetzt hat das IOC die Bewerbung Bakus (und Dohas) für Olympia 2020 aussortiert ;)