PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthema



Seiten : [1] 2 3

dennis91
15.05.2011, 22:59
Hallo, bin ich mal der erste der ein Thema hier eröffnet :D

es ist ja bereits bekannt das es eine neue castingshow geben wird, mein bedenken ist jetzt das sich der gewinner bzw die gewinnerin an lena messen wird. Und ich weiß nicht so wirklich ob nochmal jemand lena im jahr 2010+2011 toppen wird. Was meint ihr?

juergen
15.05.2011, 23:00
hmm, fuer usfo gabs ein eigenes Unterforum. Das macht für das Casting 2012 dann auch Sinn.

dennis91
15.05.2011, 23:01
stimmt, kann das noch einer mit einstellen und mein thread dahin verschieben?

simon
15.05.2011, 23:08
Noch ist nichts über den Vorentscheid bekannt, deswegen gibts erstmal nur dieses eine Unterforum für 2012

dennis91
15.05.2011, 23:10
Noch ist nichts über den Vorentscheid bekannt, deswegen gibts erstmal nur dieses eine Unterforum für 2012

der NDR und Stefan haben doch mittlerweile bestätigt das es eine neue castingshow geben wird. Oder ist das doch ein irrtum

nobody_0991
15.05.2011, 23:18
ich wär dafür das stefan raab wieder antritt :D wäre bestimmt geil

LenaFan71
15.05.2011, 23:19
Mit Lena in der Jury :wub:

LilyHydrangea
15.05.2011, 23:39
Hallo, bin ich mal der erste der ein Thema hier eröffnet :D

es ist ja bereits bekannt das es eine neue castingshow geben wird, mein bedenken ist jetzt das sich der gewinner bzw die gewinnerin an lena messen wird. Und ich weiß nicht so wirklich ob nochmal jemand lena im jahr 2010+2011 toppen wird. Was meint ihr?

Also, so würde ich schonmal nicht an die Sache herangehen. Ja, wir wissen alle, was Lena für den ESC getan hat, aber es wäre allen Leuten, die sich jetzt für Baku bewerben wollen, echt unfair gegenüber, sie sofort mit Lena zu messen. Klar, für uns wird es immer Lena geben, aber angefangen hat doch alles mit einer seriösen und wirklich guten Castingshow. Klar, was am Ende dabei rausgekommen ist, hat wahrscheinlich niemand gedacht, aber trotzdem, allein schon USFO war eine Sternstunde im Fernsehen. Deshalb bin ich wahnsinnig gespannt auf dieses neue Casting!

dennis91
15.05.2011, 23:42
ich meine ja nicht das ich sofort alle mit lena vergleichen werden, aber ich habe bedenken das die presse dann wieder rumhackt unser kandidat nicht an diese lockerheit und professionalität von lena rankommt. Ich erhoffe mir natürlich das gegenteil das es genauso ein "wunder" wird. Lassen wir uns einfach überraschen

Melanie
15.05.2011, 23:47
Hoffentlich ist wieder Marius Müller-Westerhagen als Gastjuror dabei. Der hat einen guten Riecher für neue Talente. Und die ganzen Jungs und Mädels, die täglich ihre Videos bei Youtube reinstellen, sollten vielleicht mal öfter TV total gucken und sich bewerben, wenn der Aufruf kommt.

lovecat
15.05.2011, 23:50
das kann schon sein, trotzdem ist es das beste konzept, was man benutzen kann. ich bin mal gespannt ob die quoten für den esc nächstes jahr wieder mehr zurückgehen oder ob die popularität in deutschland, die der contest durch lena letztes jahr gewonnen hat, noch ein bisschen aufrecht erhalten werden kann.

Ben
15.05.2011, 23:58
Irgenwann ist halt der Zeitpunkt gekommen an dem sich ein Künstler mit Lena messen lassen muß. Natürlich könnte man Lena noch 10 mal antreten lassen bis Europa sie so über hat das es am Ende immer nur noch 0 Punkte gibt, damit es der Nachfolger es dann leichter hat.

:ironie:

Der Zeitpunkt für einen Wechsel ist jetzt optimal. Ich denke Vergleiche mit Lena werden nächstes Jahr sogar nur ganz wenige stattfinden. Lena, welche die Hürde zunächst gesetzt hat, hat die Latte jetzt selber wieder gesenkt und trotzdem durchweg Lob und für mein Empfinden sogar deutlich weniger Häme als im letzten Jahr erhalten (bis jetzt). Optimaler geht es kaum. Wichtig ist es, wie auch in den vergangenen beiden Jahren, einen Act zu finden für den man sich nicht schämen muss. Lieber ein Künstler der hinter dem steht was er macht als irgend ein Kunstprodukt zu fabrizieren. Dann ist es halb so wild wenn es mal nur für einen der hinteren Plätze reicht. Wenn Stefan Raab hoffentlich eines geschafft hat, dann ist es dies für Deutschland ins Bewusstsein zu bringen.

Klaus
16.05.2011, 00:07
ich meine ja nicht das ich sofort alle mit lena vergleichen werden, aber ich habe bedenken das die presse dann wieder rumhackt unser kandidat nicht an diese lockerheit und professionalität von lena rankommt. Ich erhoffe mir natürlich das gegenteil das es genauso ein "wunder" wird. Lassen wir uns einfach überraschen

Ich glaube, das Ziel einer Castingshow sollte nicht sein eine neue "Lena" zu suchen, sondern unseren Star für Baku. Das Format von Stefan Raab dazu finde ich gut,produktiv und gerecht. Außerdem kann hinterher niemand meckern.
Entweder er hat mit gevotet und ist mitverantwortlich od. er war nicht dabei und hat gefälligst den Mund zu halten.
Lena mit einzubinden, z.B. als Expertin halte ich zwar für produktiv und spannend und umterhaltsam, aber es wird wieder Stimmen geben die sagen: alles Vetterleswirtschaft od. alles Raab-Clan.
Ich finde übrigens Lena sollte in Zukunft ihren eigenen Weg gehen, sie wird dabei wieder ein Stück wachsen.

dennis91
16.05.2011, 00:11
ich bin da guter hoffnung das stefan und evtl. auch lena (ich hoffe immernoch das ist an stefans seite bei der neuen show steht) die richitge person für baku finden. am ende haben ja eh die zuschauer die zügel in der hand aber stefan muss das eben bei den castings in die richitge richtung lenken. Und an den westerhagen habe ich auch eben gedacht wo er zu lena gesagt hat, du wirst die menschen begeistern. Und ich hoffe wirklich das er wieder in der jury ist.

Kölscher Jung
16.05.2011, 00:13
Mit Lena in der Jury :wub:

Und Lena sagt dann zu Stefan die Worte, die sie selber von MMW gehört hat. ;)

dennis91
16.05.2011, 00:15
Und Lena sagt dann zu Stefan die Worte, die sie selber von MMW gehört hat. ;)

:-D stefan, als unser star für baku? ich glaub dann drehen alle durch :D

Stefan feat. Lena : wadde hadde dudde daaaa xDD

JK1904
16.05.2011, 00:23
Ich bin immer noch dafür, wir machen ein Foreninternes Casting und schicken die besten zum Casting für USFB, und wenn einer von uns gewinnt sitzen wir total an der Quelle http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif :-D

dennis91
16.05.2011, 00:24
boaah das wärs :D

dennis91
16.05.2011, 00:26
jetzt aber mal im ernst, ich bin gespannt wann stefan es bekannt gibt das es eine neue show gibt. Vielleich schon morgen bei tv total ?

arthurspooner1
16.05.2011, 00:59
Meine Gedanken zu USFB und allgemein zu Casting.

Die Geschichte der Castingshows zeigt, dass die erfolgreichsten Acts meist diejenigen aus der 1. Staffel sind. Mit der Wiederholung hat sich meist auch das Format etwas abgenutzt. Stefan Raab hat zwar schon zwei Castings vor Lena veranstaltet, aber jedem lag ein anderes Konzept zu Grunde.
Macht man aus "Unser Star für..." auch eine Serie, so besteht auch hier die Gefahr der Abnutzung des Formates, durch jährliche Wiederholung. Der große Unterschied zu DSDS, Popstars, X-Factor, Supertalent, ist das Konkrete Ziel, was der Künstler geboten bekommt, nämlich eine Bühne mit 120.000.000 Zuschauern. Ein weiterer Unterschied ist die Reputation die ein Stefan Raab Casting hat. Während DSDS eine Nummer 1 und einen belächelten Ruf bietet, Popstars sich kaputt gesoapt hat und x-Factor ein Schattendarsein führt, hat Raab zwei ernstzunehmende Musiker vorzuweisen und sogar einen ECHTEN Superstar (nicht wie das "S" in DSDS) . Dieses verpöhnte Castingimage hat man bei Raab nicht, trotz dessen man in einer Castingshow entdeckt wurde. Der Grund ist einfach, Raab verzichtet auf die Inszenierung drum herum. USFx ist nämlich kein Casting, wie es die anderen Formate verstehen, sondern lediglich eine Plattform, auf der sich Künstler präsentieren können. Raab sorgt für die Bühne und die Aufmerksamkeit, der Rest wird zwischen Zuschauer und Künstler ausgemacht.

Da Lena zwei Jahre hintereinander angetreten ist, ist vielleicht sogar genug Zeit vergangen um die Abnutzungsgefahr zu vermindern, so dass ein USFB auch wieder interessant werden könnte. Ob man dann aber auf lange sicht wirklich aus dem ESC ein Art Super-Casting Veranstalten will, ist eine andere Frage. Ich glaube die Abnutzung wäre auf lange sicht zu groß und das Casting würde an Wert verlieren. Bis jetzt waren alle Castings interessante Pilotfolgen, macht man aus der letzten Pilotfolge USFx eine Serie, so wird auch der gefunde Künstler mehr noch zu einem Produkt dieser Serie. So nach dem Motto xyz war der Gewinner der 7. Staffel von USFx. Raab ist schon ein schlauer Fuchs, wenn er seinen Castingshows ellenlange Namen gibt, dessen Abkürzung sich kein Mensch mehr merken kann. Oder weiß von euch noch einer aus dem Kopf wie das Castingformat hieß in dem Max Mutzke mitgemacht hat ?! Eher nicht, und ich glaube das ist auch gut so.

marvin
16.05.2011, 01:18
Oder weiß von euch noch einer aus dem Kopf wie das Castingformat hieß in dem Max Mutzke mitgemacht hat ?! Eher nicht, und ich glaube das ist auch gut so.
SSDSGPS, das war doch noch einfach. Erst bei Stefanie Heinzmann wurde es so kompliziert das es sich keiner mehr merken konnte.

Ob die Abnutzung allerdings von dem Namen abhängig ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Man darf nur nicht den Fehler mach und schon beim Casting nach der Vorlage Lena zu suchen. Es muss wirklich ohne Zielvorgabe gesucht werden, dann kann es auch was werden.

arthurspooner1
16.05.2011, 01:24
Ob die Abnutzung allerdings von dem Namen abhängig ist, das wage ich mal zu bezweifeln.

Es geht nicht allein um den Namen, sondern um das Konzept, das hinter diesem Namen steckt.

marvin
16.05.2011, 01:41
Es geht nicht allein um den Namen, sondern um das Konzept, das hinter diesem Namen steckt.
Aber das ist doch das was ich meine. Konzepte wie Popstars und DSDS versuchen regelmäßig ein Schema zu wiederholen, welches sich einmal als erfolgreich herausgestellt hat. Macht man diese Vorgaben nicht und lässt den "Talenten" freie Hand, dann besteht diese Gefahr im Grunde genommen sehr viel weniger. Das Konzept von USFx ist doch gerade das Fehlen eines Vorgabe-Rasters über das gesiebt wird.

Tribun
16.05.2011, 02:30
Hoffentlich ist wieder Marius Müller-Westerhagen als Gastjuror dabei. Der hat einen guten Riecher für neue Talente. Und die ganzen Jungs und Mädels, die täglich ihre Videos bei Youtube reinstellen, sollten vielleicht mal öfter TV total gucken und sich bewerben, wenn der Aufruf kommt.


:popc1::Musik03::Musik01:

catchmo
16.05.2011, 03:28
Naja, ich denke das ist nicht ganz unwahr, ein USFO Casting halte ich persönlich auch nicht unbedingt für ewig wiederholbar. Stefan hat mal gesagt, dass er zwischen seinen Castings immer genügend Zeit gelassen hat, um auch selbst wieder auf touren zu kommen, denn jährlich ein solches Casting sei für ihn eigentlich nicht drin. Vor allem ist Erfolg nicht so einfach reproduzierbar und USFO selbst wurde zu großen Teilen auch erst von Lena getragen und durch ihren Erfolg in Oslo "unsterblich". Ich bin mir nicht sicher, ob ein anderer Kandidat in Oslo gut abgeschnitten hätte, Jennifer Braun jedenfalls nicht. Ich möchte ihr da nicht zu nahe treten, aber Lena ist ihr in Sachen Persönlichkeit, Witz, Charme, Präsenz eben meilenweit voraus, auch wenn Jennifer mit Sicherheit die bessere Sängerin ist, aber sie wirkte einfach immer verschüchtert, dieses Augenaufreißen wenn es um eine Entscheidung ging, für mich einfach nicht locker genug um vor 100 mio. Menschen zu musizieren. Vielleicht täusche ich mich auch, keine Ahnung.

Vielleicht wäre es grundsätzlich etwas anderes, wenn man diese "Castings" einfach verschieben würde. Zum Beispiel, mal, wurde hier schonmal erwähnt, den Sieger beim Bundesvision Songcontest zum ESC zu schicken. Oder nicht Einzelkünstler sondern Duette zu suchen, oder was sich während der Aufnahmen auch immer ergibt, von mir aus auch Groups, ob Boy-, Girl- oder Mixedgroups. Am besten auch mal echt gestandene Künstler zu so einem Casting heranziehen, was weiß ich, so ein Vorentscheid wie früher. Silbermond und Juli und wie sie nicht alle heißen da hin und dann wählt mal liebes Deutschland. Keine Ahnung. Ich glaube auf längere Sicht, würde sonst auch das Format eines von vielen werden und das Abschneiden der Deutschen Delegation sich vielleicht wieder an die Vor-Lena Zeit angleichen. Ist aber viel glaskugelei dabei, man sollte es jedenfalls nicht zu monoton gestalten. Ich für meinen Teil kann nur sagen, Lena ist nicht die einzige die ihren ESC Hut nehmen wird, ich gehöre definitiv an ihre Seite damit. Ich bin durch Lena zum ESC gekommen und kann ihn gut mit ihr auch wieder verlassen, es sei denn, mein Fernseher läuft erneut so nebenher und eine Stimme weckt mich aus dem Halbschlaf "Hallo mein Name ist XYZ, ich bin XX und komm aus ZYX" :D

ilam
16.05.2011, 08:54
Es gibt einen Riesenunterschied zwischen den Raab-Castings und den anderen. Die anderen sind auf Einschaltquote gemacht (Zickenkreige, Zusammenbrüche usw), der Gesang tritt in den Hintergrund. Wenn ein "Star" nach spätestens einem Jahr in Vergessenheit gerät, ist das kein "Unfall" sondern das Konzept, denn es muss ja Platz für den neuen "Star" da sein.

Die Raab-Leute sind hingegen alle noch heute im Geschäft.

Daher kann man bei USFX (Zitat Raab) "keine normalen Maßstäbe anlegen".

cyberscout
16.05.2011, 09:12
Ich frage mich ja, ob es bei USFB oder in jeglicher künftigen Raab-Castingshow einen Gewinner geben kann, der Raab ähnlich einnimmt, wie Lena. Klar, Raab ist ein Mega-Ehrgeizling und ein super Musiker; er wird natürlich wieder alles geben und das neue Talent richtig fördern.
Aber ob er noch einmal so viel Herzblut in eine Sache oder vielmehr in einen neuen "Schützling" stecken kann? Lena wird doch nicht nur für uns, sondern auch für Raab immer etwas besonderes bleiben.

Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr eine Band oder ein Duett gecastet wird, also kein Einzelkünstler. So entsteht vielleicht nicht so eine emotionale Bindung zwischen Raab und den Neuen, was auch nicht schlimm wäre, da sie ja im Team wären. Außerdem wäre es eine Abwechslung und würde den Produzenten (also Raab und BP) sicher Spaß machen. Der Spaß an der Sache oder die künstlerische Qualität (oder auch oft der sportliche Gedanke^^) ist bei Raab ja mindestens genauso wichtig, wie die wirtschaftlichen Aspekte, deshalb können die Showkonzepte ja auch meistens überzeugen und sind zumindest sehr unterhaltsam. (Ausnahme: WOK-WM ist mittlerweile sehr abgenutzt.)

Paddy
16.05.2011, 09:25
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr eine Band oder ein Duett gecastet wird, also kein Einzelkünstler.
Dann wird aber voll das Klishé erfüllt, dass die ganzen Länder sich am Vorjahressieger orientieren. Diesmal hat nen Duett gewonnen und was kommt nächstes Jahr recht häufig? Nen Duett!

Melbar Kasom
16.05.2011, 09:56
Zunächst freut mich, dass das Forum scheinbar dem ESC auch ohne direkten "Lenabezug" treu bleiben möchte. Dann kann man sicherlich davon ausgehen, dass bei einer erneuten Castingsshow (USFB) aufgrund des erfolgreichen 2010er Casting viel mehr gute Künstler den Mut finden, sich dort zu bewerben. Hier denke ich an die Talente, die sich zu schade für ein Migrantenstadlcasting wie DsdS zu schade sind.
Ob Lena in oder um den nächsten ESC wieder in Erscheinung treten wird, kann niemand zu diesem Zeitpunkt vorhersagen. Da vertraue ich auf den Instinkt von Stefan Raab.

.kiwi.
16.05.2011, 11:25
Meine Gedanken zu USFB und allgemein zu Casting.
[...]

Ich stimme Dir hierbei absolut zu!

Den Gedanken hatte ich nämlich auch schon, dass USFx an Wert verliert, wenn man das jetzt auf Teufel komm raus wiederholen wird. Was ich an Raab schätze ist, dass er seine Schützlinge (inzwischen sind es drei) nicht fallen lässt, so wie es Bohlen tut und wirklich zu den Dreien eine "Freundschaft" (oder Bindung, ganz egal) aufbaut, sie unterstützt und sich die Mühe und Zeit macht wirklich ernsthaft mit ihnen zu arbeiten. Das genaue Gegenteil ist es bei Bohlen, da wird ein Nr. 1 Hit geschrieben (hört sich natürlich alles gleich an), Geld kassiert, vielleicht noch ein Album hinterher geschoben und dann geht die Suche nach dem nächsten "Superstar" los. Und wenn man jetzt immer wieder neue ESC-Stars "produziert" wird das auch bei Raab verloren gehen.

Desweiteren denke ich, dass sich auch dieses "Schicken wir mal einen totalen Newcomer, den wir extra für den ESC suchen werden" mit der Zeit abnutzen wird. Das war jetzt im Falle von Lena sehr (!) erfolgreich und auch bei Max Mutzke war es sehr gelungen (immerhin Platz 5, wenn ich mich recht erinnere). Aber vielleicht wird es auch mal wieder Zeit etablierte deutsche Künstler ins Rennen zu schicken, dieses Jahr waren so viele junge Newcomer dabei.

Ein Duett nach Baku (?) zu schicken fände ich auch nicht gut, damit würden wir das Klischee wirklich bedienen. Ich will gar nicht wissen wie viele Duette es nächstes Jahr gibt (die sich vermutlich genauso anschmachten werden wie die diesjährigen Gewinner). Aber mal wieder eine Band zu schicken fände ich eigentlich auch ganz toll. Es wird natürlich schwer werden und da ein Sieg noch nicht so lange her ist, wird man natürlich auch mit Lena vergleichen ...

Grombold
16.05.2011, 11:28
Ob Lena in oder um den nächsten ESC wieder in Erscheinung treten wird, kann niemand zu diesem Zeitpunkt vorhersagen. Da vertraue ich auf den Instinkt von Stefan Raab.

Ich vertraue da auf den Instinkt von Lena.

:P

colaküsstorange
16.05.2011, 11:29
Ob Lena in oder um den nächsten ESC wieder in Erscheinung treten wird, kann niemand zu diesem Zeitpunkt vorhersagen. Da vertraue ich auf den Instinkt von Stefan Raab.

lena selbst hat nach dem ESC im interview mit sabine heinrich gesagt sie wird auf jeden fall als gast dabei sein .. 'mich hat das eurovisionsfieber gepackt'(ungefährer wortlaut) also wird sie dabei sein, wenn auch weniger von der kamera begleitet

Muenzi
16.05.2011, 16:49
.... also wird sie dabei sein, wenn auch weniger von der kamera begleitet
:-D :-D :-D

ancora
16.05.2011, 17:15
Hier gibt es eine sehr außergewöhnliche Variante eines Vorschlages für den deutschen Kanditaten für den Wettbewerb in der "Frischkäsekornkammer" des Ostens:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7170810

Ich habe bei der Sendung, die immer "live" ausgestrahlt wird, gestern abend unter dem Tisch vor lachen gelegen!



PS: Ingo, der Imbissbesitzer, kann aber auch durchaus ernsthaft sein: http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2011/05/16/dlf_20110516_1509_ab80be60.mp3

Hier in der Sendung "Corso" im Deutschlandfunk vor gut einer Stunde.


Viel Spaß!

Lars
16.05.2011, 17:26
"der Usbeke!" :-D
Ich dachte immer, die Frischkäsekornkammer sei die Bukowina. :)

lionel
16.05.2011, 17:28
buka ist kein guter austragungsort, da verliert der ESC wieder an Bedeutung.

arthurspooner1
16.05.2011, 17:32
buka ist kein guter austragungsort, da verliert der ESC wieder an Bedeutung.

Stimmt, gut das er in Baku ist.

juergen
16.05.2011, 20:03
Ich sehe es auch so, dass schon allein im Intresse des gecasteten Newcomers nicht gleich im Folgejahr wieder ein solcher gesucht werden sollte. Eben damit Zeit bleibt bzw. investiert werden kann, ihn lange genug zu unterstützen, bis er sozusagen auf eigenen Beinen stehen kann. Andere Länder schicken auch mal neue, mal etablierte Künstler. Wenn, evtl. als Folge von Lenas Erfolg 2010 und 2011, Gruppen wie Juli oder Silbermond oder auch Solokünstler wie Xavier Naidoo sich für den ESC erwärmen könnten, fände ich das natürlich auch spannend. Zumal ein solches casting ganz anders abliefe als eine USFx Staffel. Also waere auch im Auswahlverfahren Abwechslung drin.

Was ich persönlich mir für USFB wünsche, ist eine "kleine" Änderung an dem Konzept. Ich mochte den Grundgedanken von USFD 2011, dass man Lieder verschiedener Stilrichtungen zur Auswahl hatte. Deswegen fände ich es gut, würde erstmal ein Künstler gefunden und dann in einem zweiten Schritt, meinetwegen einen Monat später, für ihn ein Lied gewählt.

Lars
16.05.2011, 20:39
buka ist kein guter austragungsort, da verliert der ESC wieder an Bedeutung.

Baku ist eine schöne Stadt (bin schon dort gewesen) und hat 2 Mio Einwohner, ist also weit größer als Oslo oder Düsseldorf.

marvin
16.05.2011, 21:23
Diese Aussage, warum der ESC an Bedeutung verlieren soll, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Wir reden ja nicht über San Marino, da hätte ich dann doch etwas bedenken. Das einzige was ich mir vielleicht vorstellen könnte, das Armenien evtl. nächstes Jahr nicht antritt. Die könnten evtl. etwas unglücklich (vorsichtig ausgedrückt) mit der Wahl des Austragungsortes sein.

JK1904
16.05.2011, 22:16
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Leute wie Xavier Naidoo oder Silbermond beim ESC mitmachen, die Gefahr, hinterher so abzuschneiden wie die No Angels und sich total lächerlich zu machen ist wohl ein wenig zu groß, ich mein stellt euch mal die deutsche Presse vor bei einem 20.Platz von Xavier Naidoo...

bfsdasauge
16.05.2011, 22:29
Ich stell mir das so vor: Lena und Raab beim ESC 2012 hinter den Kulissen... Das wird ein Spaß :D

dennis91
16.05.2011, 22:35
Ich stell mir das so vor: Lena und Raab beim ESC 2012 hinter den Kulissen... Das wird ein Spaß :D

Das wird meiner meinung auch so passieren wenn lena nicht in der jury sitzt bzw die punkte verliest.

Diver
17.05.2011, 01:23
Lena ist noch warm und ihr sucht schon eine Neue.

Die Engländer sagen dazu:
Die Queen ist tot es lebe der König.

Ist Satiere,
wie bei jeder, auch etwas Wahrheit.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Ich halte das Thema für etwas zu früh.:hmm:

LeLaLi
17.05.2011, 01:28
Ich denke auch, dass die Reihe auf keinen Fall ganz genauso und/oder endlos weitergeführt werden sollte wie 2010. Ich glaube aber auch nicht, dass das passieren wird. Jemand wie Lena kann nicht mehr gefunden werden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass D in den nächsten <5 Jahren wieder gewinnen wird.
Aber vielleicht können tatsächlich wieder ähnlich begabte Menschen aufgetrieben werden. Die Idee mit der Band finde ich echt gut! Vielleicht könnte jedes Jahr auf leicht andere Art nach einer anderen Formation gesucht werden... Aber ich vertraue da Stefan Raab voll und ganz.

Klar ist aber auch, dass Raab wohl mit keinem Kandidaten je wieder so gut auskommen wird wie mit Lena. Die beiden sind einfach ein Dreamteam, auch was Humor und bestimmte Wesenszüge angeht. Am Besten fände ich es, sollte das irgendwie möglich sein, wenn Lena sich musikalisch bzw karrieretechnisch völlig von ihm lösen/emanzipieren, aber trotzdem hin und wieder was mit ihm machen könnte, ob beim ESC oder bei TVT oder sonst irgendwo Passendes.

Ansonsten bin ich wie immer gespannt auf Stefans neueste Produktion. Das hilft mir bei all dem Trubel auch ein wenig aus dem Loch.



Ich stell mir das so vor: Lena und Raab beim ESC 2012 hinter den Kulissen... Das wird ein Spaß :D

Dazu 'ne tolle Deutschrock-Band als Teilnehmer... Ein Traum.

Queeny
17.05.2011, 02:05
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Leute wie Xavier Naidoo oder Silbermond beim ESC mitmachen, die Gefahr, hinterher so abzuschneiden wie die No Angels und sich total lächerlich zu machen ist wohl ein wenig zu groß, ich mein stellt euch mal die deutsche Presse vor bei einem 20.Platz von Xavier Naidoo...

Wenn das der Grund ist, wesshalb diese beiden (nur um beim Beispiel zu bleiben) nicht beim ESC teilnehmen, zeugt nur davon, daß sie keine Eier haben ...... vielleicht sollten diese Künstler einfach mal einen Crashkurs in Sachen Selbstbewußtsein und Mut zur Tat bei Lena nehmen, sie könnten bei ihr was lernen.

maybear
17.05.2011, 03:17
Teilweise sind renommierte deutsche Bands und Einzelinterpreten von MIA bis Culcha Candela in den vergangenen Jahren bereits in den Vorentscheidungen ausgeschieden, es ist also wohl nicht so, daß da kein Interesse besteht.

Neben der Suche nach dem richtigen Interpreten sollte aber auch wie in diesem Jahr viel Wert auf die Auswahl eines guten Songs gelegt werden, so könnte man zum Beispiel auf Pro7 in 3 Sendungen 5 Interpreten / Gruppen mit unterschiedlichen (evtl. selbstverfaßten) neuen Songs (die für den ESC in Frage kommen) vorstellen, wobei je Sendung ein(e) Interpret / Gruppe ausscheidet, und dann im Finale in der ARD die 2 übrigbleibenden Interpreten mit jeweils deren 3 Songs zur Abstimmung stellen, das würde dann wie beim USFO-Finale funktionieren. Das wäre interessant und würde Stefan Raab noch genügend Zeit für seine Arbeit mit Lena lassen.

maybear
17.05.2011, 03:21
Lena ist noch warm und ihr sucht schon eine Neue ... Ich halte das Thema für etwas zu früh.Es wird kein Ersatz für Lena gesucht, da Lena beim ESC ja nicht mehr teilnehmen wird bzw. will. Lena hat sich in der Zwischenzeit unabhängig vom ESC als Künstlerin etabliert. Und nach dem ESC ist halt vor dem ESC, deshalb müssen jetzt die Überlegungen für's nächste Jahr beginnen!

stormarnjonas
17.05.2011, 16:58
der sieger des vorentscheids wirds verdammt schwer haben, da er bei jeder bewegung mit lena verglichen wird und an den erfolg lena's nicht anknüpfen werden kann!
Da bin ich mir sicher!
lena in die jury zu setzen würde ich auch nicht ganz passend finden, vllt. als moderatoren neben opdi ;) das wär cool!

Luk
17.05.2011, 17:01
Obdi wird es wohl nicht moderieren, da er im Juni die letzte SDR Show moderieren wird und dann in die ARD wechselt. Das habe ich bei t-online gelesen. Aber Lena als Moderatorin ... nee. Dann ist das ganze Interesse bei ihr und nicht beim Kandidaten. Das wäre schon ein blöder Start.

support4lena
17.05.2011, 17:01
Lena in der Jury würde mir viel Spaß machen, glaube ich.

pinotgrigio
17.05.2011, 18:28
Lena in der Jury würde mir viel Spaß machen, glaube ich.

Da kannste fest von ausgehen. Und ich behaupte auch, dass sie im Baku-Studio von Eurovision-Total häufiger, wenn nicht jeden Abend dabei sein wird.

Invincible1958
17.05.2011, 18:31
Obdi wird es wohl nicht moderieren, da er im Juni die letzte SDR Show moderieren wird und dann in die ARD wechselt.

Da "Unser Star für Baku" garantiert auch wieder eine Gemeinschaftssendung von ARD und Pro7 wird, kann ich mir vorstellen, dass Opdi das garantiert moderieren wird.

simon
17.05.2011, 18:56
Siehe da, die Domains unserstarfuerbaku.tv und unser-star-fuer-baku.tv wurden bereits am Samstag von unserer Lieblingsfirma registriert. Die mit der .de-Endung auch, aber von anderen Leuten, die damit großes Geld machen möchten ;)

herkules1976
17.05.2011, 19:51
Ich denke nicht, dass die Menschheit nach Lenamasstab suchen. Lena sollte, so denke ich es, auch nicht in der Jury stehen/sitzen. Vielmehr sollte sie die Show moderieren. Egal wer dahingeht, er oder sie sollte NICHT danach gucken was vorher war, sondern sich präsentieren.

Bronto
17.05.2011, 20:00
An dieser Stelle möchte ich mich einfach mal selbst zitieren, mit einem Post vom 23.01.2011 im Thread USFO - Ein Format für die Zukunft?



...

Die Frage, die sich mir hier stellt ist die: Soll Stefan Raab jedes Jahr einen Star für den ESC suchen.
Was mich an z.B. DSDS am meisten stört (ja noch vor Dieter Bohlen :lol07: ) ist die jährliche Suche nach einem – nein - nach DEM Superstar. Das klingt für mich immer so nach dem Motto: Hat wieder nicht geklappt, probieren wir es wieder. Und auch Pro7 sucht jedes Jahr eine Gruppe aus Popstars. Für die ersten Gewinner war der ESC, nach meiner Wahrnehmung, das Fallbeil für eine bis dahin ansehnliche Karriere. Danach vielen mir nur noch zwei der Damen mit Soloprojekten auf: die eine mit Turmspringen, die andere mit Gerichtsverfahren. Von der Nachfolgegruppe haben es immerhin zwei ins Dschungelcamp gebracht und einer hat geheiratet.

USFO war, wie der Name andeutet, dagegen nur darauf ausgelegt, eine Type zu finden, die auf einer Musikveranstaltung Ende Mai in Oslo drei Minuten ein Lied trällert und danach wieder in der Versenkung verschwindet.

Dieser Plan ist seltsamerweise nicht aufgegangen, weil DER Superstar, den RTL jahrelang vergeblich gesucht hat, bei USFO angetreten ist um gefunden zu werden. :wub:

Wie hier schon irgendwo erwähnt wurde, hatte Stefan Raab bisher einen Drei-Jahres-Rhythmus bei seinen Talentsuch-Veranstaltungen.

2004 Max Mutzke
2007 Stefanie Heinzmann
2010 Lena

Der Drei-Jahres-Rhythmus gibt Stefan die Möglichkeit, seine Nachwuchskünstler solange zu betreuen und den Rücken frei zu halten, bis sie flügge sind. Zum Anderen erzeugt eine längere Pause oder ein Konzeptwechsel für weniger Ermüdungserscheinigungen beim Publikum. :faint:

2004 ging es Stefan darum, einen Kandidaten für den ESC-Vorentscheid zu finden.
2007 hatte er den ESC "für immer" aufgegeben und lieber Konkurrenz zu RTL gemacht.
2010 gestaltete er den ESC-Vorentscheid komplett mit.
Die allesumfassende Klammer sind neben Stefan die besondere Atmosphäre.

Daher finde ich auch das Projekt Titelverteidigung so wichtig - sowohl für Lena als auch das USFO-Konzept. Lena erhält nun zu Beginn des zweiten Jahres nochmal eine Menge Extra-Aufmerksamkeit, das USFO-Konsortium kann zeigen, dass es den Vorjahressieger nicht so schnell fallen lässt wie die Konkurrenz. Zudem haben wir wieder einen Konzeptwechsel, nämlich einen Komponistenwettbewerb.

Was heißt dies für die Vorentscheide in den nächsten Jahren?

Wenn Stefan den Drei-Jahres-Rhythmus einhalten will, müsste nächstes Jahr die Talentsuche wieder ausfallen.

Stattdessen würden sich vielleicht wieder renommierte deutsche Künstler finden, die sich einer internationalen Jury aus Fachleuten und Laien stellen wollen. Aber auch das würde ich als langfristigen Erfolg von USFO und Lena sehen; das Feld wurde bereitet.

Wenn stets nach dem Motto: Das einzig Beständige ist der Wandel gehandelt wird, halte ich das Format für zukunftsfähig. Eine zweite Lena zu finden, sollte nicht das Ziel sein, da es keine zweite gibt.

Dagegen kann ich mir für dann 2013 auch Lena als Jury-Mitglied vorstellen. Sie kennt das Gefühl gecastet zu werden, kann sich in die Teilnehmer hineinversetzen.

...


Einiges aus dem Post von damals habe ich hier wiedererkannt. ;)

kirschbonbon
17.05.2011, 20:07
Ich denke nicht, dass die Menschheit nach Lenamasstab suchen. Lena sollte, so denke ich es, auch nicht in der Jury stehen/sitzen. Vielmehr sollte sie die Show moderieren. Egal wer dahingeht, er oder sie sollte NICHT danach gucken was vorher war, sondern sich präsentieren.

Ich finde das es alle Kandidaten die im Rahmen dieses Formates antreten ohnehin sehr schwer haben werden da sie sich schon irgendwo an Lena messen lassen müssen und da können sie nur verlieren.

Lena ist was ganz besonderes und sie nimmt dadurch eine besondere Position ein.

Ich denke die Show kann ein großer Erfolg werden aber ob der ermittelte Sieger dann annähernd die gleichen Karriere-Chancen hat das glaube ich kaum.

Der Sieger bzw. die Siegerin wird aus meiner Sicht immer im Schatten von Lena stehen.
Das man sich Lena wünscht kann ich nachvollziehen im Rahmen dieser Show sollte sie aber keine größere Rolle spielen weil das wäre wirklich unfair Sie stünde ja dann automatisch erneut im Mittelpunkt und das wäre für die Kandidaten nicht von Vorteil.

Zumal ich Lena so einschätze, dass sie sich so allmählich von der ganzen ESC Geschichte und dem was damit im Zusammenhang steht lösen möchte.

Tondax
17.05.2011, 20:18
Ich hoffe mal nicht dass er noch eine Castingshow macht, jedenfalls jährlich, sonst wird es eine Reihe von "Stars" geben, von Lena dann nur noch eine ist, und das wäre nicht richtig. Klar sie hat für uns gewonnen, aber das Volk wird sie dank RTL und BLÖD einfach abstempeln, als ob nichts gewesen wäre. Außerdem würde es mich freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder hinten landen damit alle die sagen ein 10.Platz wäre schlecht sehen, wie gut wir es mit Lena hatten.

pinotgrigio
17.05.2011, 20:19
Ich finde das es alle Kandidaten die im Rahmen dieses Formates antreten ohnehin sehr schwer haben werden da sie sich schon irgendwo an Lena messen lassen müssen und da können sie nur verlieren.

28 Jahre lang mussten sich alle deutschen VE-Gewinner an Nicole messen lassen und nun halt alle an Lena. Sie werden's überleben...

pinotgrigio
17.05.2011, 20:21
... Außerdem würde es mich freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder hinten landen damit alle die sagen ein 10.Platz wäre schlecht sehen, wie gut wir es mit Lena hatten.

Ich glaube, dass Lenas Mut und Erfolg ganz viele andere Talente motivieren wird, in die Öffentlichkeit zu treten. Und bestimmt wird sich irgendwann ein weiterer Rohdiamant finden, der Deutschland den Sieg beschert. Und diesmal wird es nicht 28 Jahre dauern...

kirschbonbon
17.05.2011, 20:37
28 Jahre lang mussten sich alle deutschen VE-Gewinner an Nicole messen lassen und nun halt alle an Lena. Sie werden's überleben...

Ich bezog das nicht speziell auf den ESC. Sondern ganz allgemein auf die Karrierechancen.

Die Show "Unser Star für.." wird eigentlich im Publikum insgesamt eher als eigenständiges Projekt empfunden und nicht primär als Vorauswahl für den Esc. Um den geht es natürlich auch aber primär möchte man Talente entdecken und aufbauen und das eben mit einem großen Medienevent verbinden.

Darüber hinaus glaube ich nicht das Lena sich in der Wahrnehmung der breiten Masse mit Nicole vergleichen lassen musste.
Das liegt dafür zu lange zurück und viele können mit Nicole nichts anfangen viele schon alleine aufgrund des Alters nicht.

Wie gesagt die Show wurde bzw. wird sicher als was frisches eigenständig gesehen und empfunden.
Lena wird als eine große Künstlerin betrachtet die jetzt ihren eigenen Weg einschlagen wird.

Vergleiche mit Nicole dürften da die wenigsten angestellt haben.

Die Ausnahme mögen hier eingefleischte ESC Fans sein.

Fluxxxie
17.05.2011, 20:41
Ich am Stefan Raabs Stelle würde USFB nicht durchziehen.
Raab ist zwar jemand, der nie aufhört, etwas Unmögliches zu versuchen,
aber die Erwartungshaltung an USFB wird doch schon von Beginn an vollkommen unrealistisch sein.

Der USFO Erfolg ist die Messlatte für USFB und liegt zu viel höheren Teilen in Lena begründet,
als die meisten Medienleute jemals einsehen werden.
Also wird Raab daran gemessen werden, auch für 2012 einen zweiten Künstler zu finden, der begeistern kann.
Vielleicht klappt das, aber dann kommt auf Raab noch der Gesichtspunkt der Künstlerförderung hinzu.
Um nicht in DSDS Durchlaufzeiten zu kommen, müßte sich Raab auch 2013 um den "Baku Künstler" kümmern, und spätestens dann beißt es sich mit der nächste Runde USFX. Selbst wenn in Baku ein ESC Sieg rauskäme, die Titelverteidigungskiste kann er nicht noch einmal durchziehen.

Würde Raab einfach jetzt eine "Runde" aussetzen, also USFB und den ESC Baku einfach mal komplett der ARD überlassen, könnte er dann für den ESC 2013 oder später wieder glänzen.
(Oder nach einer ARD Nullnummer als Duo mit Lena antreten :zahn:)

Lisa Mitchell
17.05.2011, 20:48
Ich hoffe es wird wieder eine Castingshow geben, da ich Usfo kein einziges Mal gesehen hatte :heul: aber ich glaube auch, dass alle kandidaten mit lena verglichen werden würden...
Aber auf den ESC freue ich mich auch jeden Fall auch, weil man trotzdem mitfiebern kann, aber nciht so aufgeregt ist, weil ich nie jemanden soo toll finden werde wie lena und es mir dann auch egal wäre, wenn er verliert :D

Invincible1958
17.05.2011, 20:57
Ich hoffe mal nicht dass er noch eine Castingshow macht, jedenfalls jährlich, sonst wird es eine Reihe von "Stars" geben, von Lena dann nur noch eine ist, und das wäre nicht richtig.

Sehe ich ähnlich.

2004 hat Max Mutzke gewonnen
2007 hat Stefanie Heinzmann gewonnen
2010 hat Lena gewonnen

Stefan Raab hat also immer 3 Jahre Pause gemacht, bis er wieder eine Casting-Show gemacht hat.
Und bislang hat es Raabs Castingshow immer geschafft einen einzigarteigen Künstler hervorzubringen, der nicht "wie der oder wie die" ist, sondern einfach so wie er/sie ist.

Max Mutzke hat neulich übrigens in einem Interview mal erwähnt, dass er sich durchaus vorstellen könnte, noch einmal beim ESC anzutreten, wenn es sich richtig anfühlt. Ich fänd die Idee gar nicht so schlecht, wenn der Song stimmt. Immerhin hat er es als letzter vor Lena überhaupt für Deutschland in die Top 10 geschafft, und das auch noch mit einer Ballade. Dass er demnächste an seinem 5. Album arbeitet, passt ja auch. Dann würde im Winter sowieso neue Musik von ihm kommen - passend zur Anmeldung zum ESC.
Schließlich hieß die Casting-Show 2003 damals ja "Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star". Das heisst ja nicht, dass dieser dann nur einmal am Grand Prix teilnehmen darf. ;-)

Ich glaube übrigens, dass Stefan Raab sich noch gar nicht so sicher ist, ob er wirklich 2012 wieder eine Casting-Show machen will. Er will ja eigentlich immer was neues ausprobieren. Und von daher wäre es eigentlich ein Rückschlag für ihn, wenn man jetzt einfach eine 1:1 Kopie von "Unser Star für Oslo" startet.

lovecat
17.05.2011, 22:01
wenn er unser star für baku durchzieht, dann wird es AUF JEDEN FALL anders als usfo, sonst wäre es nicht raab

LilyHydrangea
17.05.2011, 22:12
Jop, außerdem finde ich nicht dass USFX sich so schnell abnutzen wird wie DSDS und Co. Erstens war ja zwischen USFO und USFBaku (wenns das jetzt wirklich geben wird) 2 Jahre Pause mit USFD, was in meinen Augen ja schon wieder ne ganz andere Art des Castings war :) Zweitens wird sich Raab schon was einfallen lassen. Eine Newcomer-BAND zu casten wär doch auch mal ne Idee. Allerdings natürlich nicht wie bei Popstars, wo noch Hunderten Trainingscamps irgendwann vier Leute zusammengepackt werden, die sich gerade mal drei Monate lang kennen und im schlimmsten Fall nicht mal leiden können. Nein nein, da fand ich den Ansatz von X-Factor schon besser, da durften sich Gruppen bewerben, die schon vorher irgendwie zusammengefunden haben. Ob das beim ESC, wo eigentlich, soweit ich weiß, mehr Solokünstler auftreten, ankommt, weiß ich ja nicht, aber ein Versuch wäre es wert und das wär mal was anderes.

Wobei mir gerade einfällt, dass die Musik beim ESC ja sowieso vom Band kommt und ne Band von daher eigentlich sinnlos wär...

Neltharion
18.05.2011, 00:32
Der Ansatz, dieses mal eine Band anstatt eine(m) Solo-Künstler(in) zu suchen wäre gar nicht mal so verkehrt.

Das würde zum Einen den Vergleich mit Lena reduzieren, den die Presse 100%-ig bis zum geht nicht mehr ausschlachten würde und zum Anderen wäre es wiederum etwas ganz neues für Stefan, der bisher ja nur einzelne Künstler gecastet hat.

Außerdem sollte man allgemein die Erwartungshaltung an die nächstjährigen Teilnehmer nicht so hoch schrauben. Das Hauptanliegen der ARD und Stefan war ja, 2010 einen Teilnehmer zum ESC zu schicken für den man sich nicht schämen muss (*hust* Alex swings, Oscar sings *röchel*) was rundum gelungen ist, selbst wenn wir nicht gewonnen hätten.

juergen
18.05.2011, 10:04
Außerdem sollte man allgemein die Erwartungshaltung an die nächstjährigen Teilnehmer nicht so hoch schrauben. Das Hauptanliegen der ARD und Stefan war ja, 2010 einen Teilnehmer zum ESC zu schicken für den man sich nicht schämen muss (*hust* Alex swings, Oscar sings *röchel*) was rundum gelungen ist, selbst wenn wir nicht gewonnen hätten.Dieses Ziel war nach meinem Erleben schon vor der ersten USFO Sendung erreicht, weil alle 20 Künstler, die es in die Fernsehshows geschafft hatten, dieses Kriterium bereits erfüllten. Auch dieser Aufwand, aus irgendwas über 4000 Bewerbern 20 auszuwählen, dürfte dafür sorgen, dass nicht jedes Jahr so eine USFX Staffel stattfindet. Zumindest Stefan Raab schätze ich mit seinen vielen Aktivitäten so ein, dass er sich nicht regelmäßig derartig verplanen lassen wird/will.

pinotgrigio
18.05.2011, 11:49
Ich am Stefan Raabs Stelle würde USFB nicht durchziehen.
Raab ist zwar jemand, der nie aufhört, etwas Unmögliches zu versuchen,
aber die Erwartungshaltung an USFB wird doch schon von Beginn an vollkommen unrealistisch sein.

Der USFO Erfolg ist die Messlatte für USFB und liegt zu viel höheren Teilen in Lena begründet,
als die meisten Medienleute jemals einsehen werden.
Also wird Raab daran gemessen werden, auch für 2012 einen zweiten Künstler zu finden, der begeistern kann.
Vielleicht klappt das, aber dann kommt auf Raab noch der Gesichtspunkt der Künstlerförderung hinzu.
Um nicht in DSDS Durchlaufzeiten zu kommen, müßte sich Raab auch 2013 um den "Baku Künstler" kümmern, und spätestens dann beißt es sich mit der nächste Runde USFX. Selbst wenn in Baku ein ESC Sieg rauskäme, die Titelverteidigungskiste kann er nicht noch einmal durchziehen.

Würde Raab einfach jetzt eine "Runde" aussetzen, also USFB und den ESC Baku einfach mal komplett der ARD überlassen, könnte er dann für den ESC 2013 oder später wieder glänzen.
(Oder nach einer ARD Nullnummer als Duo mit Lena antreten :zahn:)

Brainpool hat sich aber schon vertraglich verpflichtet wie kürzlich den Medien zu entnehmen war und seitens der ARD wurde ja auch vor dem ESC offiziell mitgeteilt, dass es 2012 wieder einen Vorentscheid ähnlich USFO geben wird, wenn ich mich recht erinnere.

Lars
18.05.2011, 12:16
Natürlich wird man bei USFB niemanden wie Lena finden, dafür ist sie zu einzigartig.
Aber dafür kann man dann weder das Format noch Raab verantwortlich machen.
Die können nichts dafür, dafür kann nur Lena was! ;)

Das heißt schlicht und einfach: USFB wird erneut zeigen, was für ein Ausnahmeglücksfall Lena ist.
Und das ist doch gut.

Für einen guten Kandidaten, der gut abscheiden kann, wird es dennoch reichen.

Fluxxxie
18.05.2011, 12:30
Brainpool hat sich aber schon vertraglich verpflichtet wie kürzlich den Medien zu entnehmen war und seitens der ARD wurde ja auch vor dem ESC offiziell mitgeteilt, dass es 2012 wieder einen Vorentscheid ähnlich USFO geben wird, wenn ich mich recht erinnere.

Das dachte ich bis vor Kurzem auch.
Aktuell (nach dem ESC) fand ich nur von Schreiber und Grabow zwei Statements, dass man sehr an einer weiteren ESC Zusammenarbeit, "never change a running team", interessiert ist und Details noch besprochen werden.
Stefan Raab hat sich IMO dazu nicht geäußert, war auch nicht auf ner "Nach ESC" PK.
Ich vermute, dass da noch nicht alles feststeht, mal abwarten was denn so demnächst verkündet wird.

Alva Felize
18.05.2011, 15:28
Nein nein, da fand ich den Ansatz von X-Factor schon besser, da durften sich Gruppen bewerben, die schon vorher irgendwie zusammengefunden haben.

etwas OT, aber hier wollte ich nur mal anmerken, dass das wohl alles ziemlicher fake gewesen ist mit den gruppen bei x-factor. eine bekannte von mir war beim x-factor casting in hamburg. sie ist eine runde weitergekommen, aber nur unter der auflage sich mit zwei anderen ihr unbekannten mädels die auch beim casting waren zu einer gruppe zusammenzutun. in der nächsten runde ist ihre "gruppe" dann leider rausgeflogen.

ilam
18.05.2011, 16:01
Natürlich wird man bei USFB niemanden wie Lena finden, dafür ist sie zu einzigartig.
[...]
Für einen guten Kandidaten, der gut abscheiden kann, wird es dennoch reichen.

Ohne Lena hätte ich bei USFO auf Dursti gehofft - mit dem hätte es auch sehr interessant werden können, und ich gehe davon aus, dass auch bei USFB echte "Typen" dabei sind und nicht nur glattgestriegelte Standard-Castingshow-Kandidaten.

Kölscher Jung
18.05.2011, 17:22
Eines sollte allen klar sein. So etwas wie Lena wird man nicht mehr finden. Nicht mal im Ansatz. Lena ist absolut einzigartig und das Beste, was man in Deurschland je im Show-/Musikbusiness entdeckt hat. In einem direkten Vergleich mit ihr würde jeder andere Kandidat erblassen. Es sollte deshalb etwas eigenständig anderes sein, aber bitte NIEMALS ein Ersatz für Lena. Das funktioniert nicht und das ist auch gut so.

Raab
18.05.2011, 17:30
es ist ja bereits bekannt das es eine neue castingshow geben wird, ?
ist es?


Mit Lena in der Jury :wub:
ich bin schon als am überlegen ob ich mit machen würde wenn dies echt der fal wäre ^^

Melanie
18.05.2011, 17:32
Vor einiger Zeit kam mal der Vorschlag, der Sieger vom BuViSoCo soll der Kandidat beim ESC werden. Ich halte das für ne echt gute Idee und Raab sollte vielleicht mal darüber nachdenken. Ein unbekannter Castingshowkandidat von Raab dürfte es ziemlich schwer haben, sowohl in der Medien- und Fernsehpräsenz , in den Charts und vermutlich auch beim Abschneiden Deuschlands in Baku. Und ich glaub Raab dürfte es am meisten wurmen, wenn einer seiner Kandidaten plötzlich nicht mehr in die Top 10 beim ESC kommt. Raab ist extrem ehrgeizig was den ESC betrifft und im Grunde hat er schon die Verbissenheit von Ralph Siegel übernommen.

Fluxxxie
18.05.2011, 17:41
Vor einiger Zeit kam mal der Vorschlag, der Sieger vom BuViSoCo soll der Kandidat beim ESC werden.
Ich glaube nicht, dass alle (bisherigen) BuViSoCo Teilnehmer auch zum ESC wollen.
Ein Kopplung mit dem ESC würde wohl andere Bands auftreten lassen, die Events sind für mich komplett unterschiedliche Sachen, die man nicht koppeln sollte.

[fliP]
18.05.2011, 19:03
Man kann viel spekulieren, aber ich glaube einfach, dass es gut wird. Da habe ich irgendwie Vertrauen in Raab und Co.
Wer noch zweifelt, ob er sich da bewerben soll (wenn möglich), dem möchte ich hier auch noch mal Mut zusprechen. Wenn man sich nicht total zum Affen macht hat man eigentlich nicht viel zu verlieren. Ich kann leider nicht wirklich singen. Wenn allerdings auch Bands oder so erlaubt sind, kann ich gerne mit Gitarre mitkommen :D

JK1904
18.05.2011, 19:20
Ich kann mich da nur anschließen, ich denke auch, dass die Sache Erfolg haben wird. Raab kann ja bekanntlich aus Scheiße Gold machen :-D

Man darf halt einfach nicht den Fehler machen und jeden Kandidaten auf Teufel komm raus mit Lena vergleichen, sonst wird das nämlich nix. Ich freu mich auf jeden Fall auf was Neues und lass mich überraschen :)
(Und ganz nebenbei spiel ich mit dem Gedanken, mich auch einfach mal zu bewerben, ich bin jetzt zwar auch nicht die zweite Anna Netrebko aber unter die Kategorie "Vollkommen zum Affen machen" würd ich mich dann auch nicht einordnen :D)

pinotgrigio
19.05.2011, 16:22
Brainpool hat sich aber schon vertraglich verpflichtet wie kürzlich den Medien zu entnehmen war und seitens der ARD wurde ja auch vor dem ESC offiziell mitgeteilt, dass es 2012 wieder einen Vorentscheid ähnlich USFO geben wird, wenn ich mich recht erinnere.

Das dachte ich bis vor Kurzem auch.
Aktuell (nach dem ESC) fand ich nur von Schreiber und Grabow zwei Statements, dass man sehr an einer weiteren ESC Zusammenarbeit, "never change a running team", interessiert ist und Details noch besprochen werden.
Stefan Raab hat sich IMO dazu nicht geäußert, war auch nicht auf ner "Nach ESC" PK.
Ich vermute, dass da noch nicht alles feststeht, mal abwarten was denn so demnächst verkündet wird.

You are right: http://kress.de/tagesdienst/detail/beitrag/110178-das-war-der-absolute-hoehepunkt-stefan-raab-beendet-seine-esc-karriere.html

Fluxxxie
19.05.2011, 16:40
Da hatte ich mal den richtigen Riecher.
Dann spekuliere ich mal gleich weiter, dass wir noch VIEL von Raab mit Lena zusammen sehen werden.

mrlenchenfan
19.05.2011, 20:03
lena selbst hat nach dem ESC im interview mit sabine heinrich gesagt sie wird auf jeden fall als gast dabei sein .. 'mich hat das eurovisionsfieber gepackt'(ungefährer wortlaut) also wird sie dabei sein, wenn auch weniger von der kamera begleitet

Also: Wenn Lena nächstes Jahr in Baku erscheinen wird, dann wird sie auch wieder im Rampenlicht erscheinen! Wahrscheinlich nicht so häufig wie dieses Jahr, aber sie wird im Fernsehen zu sehen sein!


Ich glaube, dass Lenas Mut und Erfolg ganz viele andere Talente motivieren wird, in die Öffentlichkeit zu treten. Und bestimmt wird sich irgendwann ein weiterer Rohdiamant finden, der Deutschland den Sieg beschert. Und diesmal wird es nicht 28 Jahre dauern...

Das glaube ich auch!

Jaci
19.05.2011, 20:34
Ich darf noch nicht mitmachen :( :D

punkrock
19.05.2011, 20:37
Grad gelesen, dass Raab aufhört mit ESC. Zumindest er wird also auch kein Unser Star Für Baku mehr machen. Schade. Ich nehme an, ARD & Pro 7 werden zwar so clever sein, auch ohne ihn ein USFO-ähnliches Casting aufzuziehn. Aber trotzdem schade. Nehme mal an, er wollte kein zweiter Ralph Siegel werden, kann man ja auch irgendwie verstehn...

mrlenchenfan
19.05.2011, 20:55
Also ich sehe es so:

1.) es wird wieder eine Castingshow á la USFO geben!

2.) es werden sich auch da wieder viele (fertige?) Musiker bewerben!

3.) auch hier werden wieder mindestens 20 Künstler dabei sein, die so gut sind, wie die, die bei USFO waren!

4.) und ich bin überzeugt, dass es auch hier eine Künstlerin oder ein Künstler dabei sein wird, mit dem sich der Fersehzuschauer indentifizieren kann! Und man kann auch eindeutig sagen: Es wird keine 2. Lena werden! Westernhagen hat ja mehrmals bei USFO/TVTotal gesagt, man sollte endlich aufhören mit dem Vergleichen von Künstlern! Aber auch diese Person wird wie Lena die Deutschen überzeugen!

5.) Ich bin mir ganz sicher, dass es dieser Künstler ebenfalls schaffen wird, mindestens unter die Top 10 zu kommen beim ESC 2012!

6.) Der Song wird wieder so gut ausgesucht sein, dass dieses Ziel (Top 10) auf keinen Fall verfehlt werden kann!

7.) Und die Qualität des ESC wird sich im nächsten Jahr noch weiter steigern! Mich hat beeindruckt, dass aus den teilweise banalen Songs bei den Vorentscheidungen der Länder, im ESC-Finale doch einiges an Qualität dazu gewonnen haben, weil sie besser arrangiert und performt worden waren! Vielleicht suchen sich dann die anderen Länder sich auch aus dem großen Pool von Songs, auch die (ihrer Meinung nach!) besten Songs aus!

8.) Lena wird nach eigenen Aussagen, den ESC 2012 besuchen! Ob in irgendwelcher Funktion (was auch immer!), oder privat: Das ist auch egal! Aber ich glaube auch, dass Lena gewillt ist, dass der ESC auch weiterhin sein verstaubtes Image verliert und weiter für Gesprächsstoff sorgt!

9.) Ob der ESC 2012 die selbe bombastische Form bekommt, wie in Düsseldorf, mag ich bezweifeln! Aber ist das schlimm? Jedes auszutragende Land muss es mit seinen Möglichkeiten schaffen! Wahrscheinlich wird es darum einen ESC in der Größenordnung von vielleicht vor 5 Jahren geben! Aber auch das ist nicht so schlimm, denn ich kann mir vorstellen, dass Aserbeijan eine perfekte Show vorlegen wird!

10) Man sollte für die Suche des/die Künstlers/Künstlerin das bewährte Format weiter benutzen, denn es wird auch diesmal funktionieren!

Was sagt Ihr zu diesen "Thesen"?

mrlenchenfan
19.05.2011, 20:56
Grad gelesen, dass Raab aufhört mit ESC. Zumindest er wird also auch kein Unser Star Für Baku mehr machen. Schade. Ich nehme an, ARD & Pro 7 werden zwar so clever sein, auch ohne ihn ein USFO-ähnliches Casting aufzuziehn. Aber trotzdem schade. Nehme mal an, er wollte kein zweiter Ralph Siegel werden, kann man ja auch irgendwie verstehn...

Wo hast Du das gelesen? Wo steht das?

dennis91
19.05.2011, 21:07
Also ich sehe es so:

1.) es wird wieder eine Castingshow á la USFO geben!

2.) es werden sich auch da wieder viele (fertige?) Musiker bewerben!

3.) auch hier werden wieder mindestens 20 Künstler dabei sein, die so gut sind, wie die, die bei USFO waren!

4.) und ich bin überzeugt, dass es auch hier eine Künstlerin oder ein Künstler dabei sein wird, mit dem sich der Fersehzuschauer indentifizieren kann! Und man kann auch eindeutig sagen: Es wird keine 2. Lena werden! Westernhagen hat ja mehrmals bei USFO/TVTotal gesagt, man sollte endlich aufhören mit dem Vergleichen von Künstlern! Aber auch diese Person wird wie Lena die Deutschen überzeugen!

5.) Ich bin mir ganz sicher, dass es dieser Künstler ebenfalls schaffen wird, mindestens unter die Top 10 zu kommen beim ESC 2012!

6.) Der Song wird wieder so gut ausgesucht sein, dass dieses Ziel (Top 10) auf keinen Fall verfehlt werden kann!

7.) Und die Qualität des ESC wird sich im nächsten Jahr noch weiter steigern! Mich hat beeindruckt, dass aus den teilweise banalen Songs bei den Vorentscheidungen der Länder, im ESC-Finale doch einiges an Qualität dazu gewonnen haben, weil sie besser arrangiert und performt worden waren! Vielleicht suchen sich dann die anderen Länder sich auch aus dem großen Pool von Songs, auch die (ihrer Meinung nach!) besten Songs aus!

8.) Lena wird nach eigenen Aussagen, den ESC 2012 besuchen! Ob in irgendwelcher Funktion (was auch immer!), oder privat: Das ist auch egal! Aber ich glaube auch, dass Lena gewillt ist, dass der ESC auch weiterhin sein verstaubtes Image verliert und weiter für Gesprächsstoff sorgt!

9.) Ob der ESC 2012 die selbe bombastische Form bekommt, wie in Düsseldorf, mag ich bezweifeln! Aber ist das schlimm? Jedes auszutragende Land muss es mit seinen Möglichkeiten schaffen! Wahrscheinlich wird es darum einen ESC in der Größenordnung von vielleicht vor 5 Jahren geben! Aber auch das ist nicht so schlimm, denn ich kann mir vorstellen, dass Aserbeijan eine perfekte Show vorlegen wird!

10) Man sollte für die Suche des/die Künstlers/Künstlerin das bewährte Format weiter benutzen, denn es wird auch diesmal funktionieren!

Was sagt Ihr zu diesen "Thesen"?

zu 4; Ob so eine künstlerin dabei ist kann man sich nicht sicher sein, weil man nicht weiß ob sich genau DER künstler sich auch bewerben wird.

zu 5; Man wird sich überraschen lassen müssen denn sogesehn hat stefan nicht mehr seine finger im spiel, und kann seinen "schützling" nicht mehr zur seite stehen. Bei Lena hat er ja mächtig mitgeholfen das sie so wird wie sie jetzt ist.Wenn man vergleichen würde Lena+Stefan und die neue gewählte Person ohne Stefan sondern mit einem haufen an personen die ihre Lieblingsmusik wählen statt die beste für den ESC. Denn Stefan hatte dafür einen riecher.

zu 9; ich denke mal sobald der ESC in ein reiches land kommt so wie Deutschland kann die Form von Düsseldorf nochmals überboten werden.

Und alle anderen Thesen sehe ich genauso

maybear
19.05.2011, 21:18
Bei Lena hat er ja mächtig mitgeholfen das sie so wird wie sie jetzt ist.Wenn man vergleichen würde Lena+Stefan und die neue gewählte Person ohne Stefan sondern mit einem haufen an personen die ihre Lieblingsmusik wählen statt die beste für den ESC. Denn Stefan hatte dafür einen riecher.Stefan hat Lena doch nicht verändert, er hat eher dazu beigetragen, daß sie so blieb wie sie war (was im Musikbusiness nicht unbedingt die Regel ist). Und Stefan und Lena hatten bei USFO ja "Love Me" favorisiert, den "Riecher" hatte das Publikum, das "Satellite" gewählt hat.

NinaKorallina
19.05.2011, 23:24
wer auch immer antritt, er wird es schwer haben, man wird ihn jedes mal mit Lena vergleichen.

dennis91
19.05.2011, 23:51
ja leider man wird die beiden wahrscheinlich oft vergleichen, ich bin wirklich gespannt wer nach baku fährt, vielleicht wirds ja wirklich jemand der lena das wasser reichen kann, wir dürfen nicht vergessen das es über 82mio. menschen in deutschland gibt. Warum soll es denn nicht noch ein "wunder" geben. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

pLENArium
20.05.2011, 00:29
...vielleicht wirds ja wirklich jemand der lena das wasser reichen kann, wir dürfen nicht vergessen das es über 82mio. menschen in deutschland gibt. Warum soll es denn nicht noch ein "wunder" geben. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

...beim lesen dieser Zeilen kommt mal wieder der "Psycho" in mir durch...und vergleiche dies mit der Suche nach dem "perfekten" Partner, und dem unfaßbaren Glück dann Denjenigen gefunden zu haben, mit dem man freiwillig sein ganzes Leben verbringen möchte...und auf alles andere, was vieleicht noch kommen könnte, einen dicken Haufen zu hinterlassen :D

...unabhängig von weiteren ESC´s ist das Casting meines absoluten Lieblingsstars abgeschlossen, das Nonplusultra längst gefunden - und Frau Meyer-Landrut hat den Jackpot gewonnen...und es ist auch gut so :Platz 1:

...und natürlich wünsche ich davon abgesehen allen zukünftigen deutschen ESC Kandidaten "viel Glück" :) - denn sie werden es sicherlich gut gebrauchen können ;)

Muenzi
20.05.2011, 01:11
ja leider man wird die beiden wahrscheinlich oft vergleichen, ich bin wirklich gespannt wer nach baku fährt, vielleicht wirds ja wirklich jemand der lena das wasser reichen kann, wir dürfen nicht vergessen das es über 82mio. menschen in deutschland gibt. Warum soll es denn nicht noch ein "wunder" geben. Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.

Das ist das Problem. Ein zweites Wunder ist kein echtes Wunder mehr. Aber.. lassen wir uns überraschen.

Lars
20.05.2011, 02:16
Das ist das Problem. Ein zweites Wunder ist kein echtes Wunder mehr. Aber.. lassen wir uns überraschen.

Nein, vermutlich wollen wir nicht, dass es so schnell noch ein Wunder gibt, weil es den Blick vom ersten Wunder wegnimmt und irgendwann werden Wunder trivial, wenn sie zu oft geschehen.
Aber Wunder kommen unverhofft, vielleicht erst in Jahrzehnten wieder, vielleicht aber schon morgen.

Ein passendes Zitat, wo wir grad so ESC-lastig sind: ;)


Wunder gibt es immer wieder
heute oder morgen
können sie geschehn.
Wunder gibt es immer wieder
wenn sie dir begegnen
mußt du sie auch sehn.

marathonmann
20.05.2011, 09:46
Also ich sehe es so:

5.) Ich bin mir ganz sicher, dass es dieser Künstler ebenfalls schaffen wird, mindestens unter die Top 10 zu kommen beim ESC 2012!

6.) Der Song wird wieder so gut ausgesucht sein, dass dieses Ziel (Top 10) auf keinen Fall verfehlt werden kann!

8.) Lena wird nach eigenen Aussagen, den ESC 2012 besuchen! Ob in irgendwelcher Funktion (was auch immer!), oder privat: Das ist auch egal! Aber ich glaube auch, dass Lena gewillt ist, dass der ESC auch weiterhin sein verstaubtes Image verliert und weiter für Gesprächsstoff sorgt!

Was sagt Ihr zu diesen "Thesen"?

Garantien auf Top 10 Platzierungen gibt es nicht, selbst dann nicht, wenn Interpret und Lied gut sind.

Wenn ich mich recht erinnere hat Lena bloß gesagt, das sie jetzt ESC-Fan ist. Das bedeutet aber nicht automatisch, das sie den nächsten ESC (oder auch spätere) besuchen wird.

ThisIsNotReal
20.05.2011, 09:50
Wo hast Du das gelesen? Wo steht das?

http://lmgtfy.com/?q=raab+zieht+schlussstrich

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif

Neymar27
20.05.2011, 10:39
Was passiert jetzt?

Kommt Ralph-Siegel wieder? Wird Deutschland je wieder am Song Contest teilnehmen wollen? Wird Lena als Dauerbesetzung vorgeschlagen? Kann man Kaffee auch ohne Zucker trinken?

In den nächsten Tagen wird man es wissen :D

Teve
20.05.2011, 11:18
Also zum Thema Ralph Siegel, ich denke mal da gibt es nen Vorentscheid und Ralph Siegel ist mittlerweile(?) so unpopulär durch seine schmierige Art, dass der da glaub ich nicht viel reißen kann. Der Musikgeschmack eines Ralph Siegel ist auch etwas veraltet, nach den Lena-Jahren für mich unvorstellbar, also selbst wenn er der Presse nur unter einem Pseudonym und Guy-Fawkes-Maske entgegentreten würde, würde er nichts reißen können.

Siegel und Deutschland, das wird es nicht mehr geben. Hoffentlich...

Melbar Kasom
20.05.2011, 16:29
Mal etwas provokant gefragt: Was spricht dagegen, dass damalige USfO Potential ausnutzen? Evtl. könnte doch ein Lied für Jenny, Dusti oder Kerstin ausreichen.
Die Performance der drei war damals schon gut und dürfte inzwischen noch gestiegen sein. Klar, kein Vergleich mit unserem Star, aber als Option vielleicht denkbar?

NemoFisch
20.05.2011, 20:23
Ich haben auch schon an die drei denken müssen, jedoch wird Jenny dann selbst im Abi-Stress sein.
Man sollte jedoch Sharyhan und Leon nicht vergessen, die haben auch einen guten Job gemacht.

Bei USFB wird Lena als zumindest ein mal in der Jury sitzen (hoffe ich), zur Not darf sie auch mal singen ;-)
Die Moderation dürfen sich Opdi und Sabine wieder teilen, ist die letzten beiden Male auch gut gegangen.
Als Head of the Jury könnte ich mir Anke gut vorstellen.

Queeny
20.05.2011, 21:08
Warum sollte Lena höchst selbst nicht die Jurypräsidentin machen? Wer wäre besser geeignet? Wer könnte besser beurteilen, wer von den Kandidaten/innen ESC-tauglich ist und wer nicht, wenn nicht Lena? Stefan entfällt ja nun leider.

kjqiu
20.05.2011, 22:41
Was passiert jetzt?

Kommt Ralph-Siegel wieder? Wird Deutschland je wieder am Song Contest teilnehmen wollen? Wird Lena als Dauerbesetzung vorgeschlagen? Kann man Kaffee auch ohne Zucker trinken?

In den nächsten Tagen wird man es wissen :D

weiß nicht.

weiß nicht. weiß nicht. weiß nicht. und ja ich trink Kaffee immer ohne Zucker ;)

FloMG
20.05.2011, 22:54
http://www.facebook.com/Sarah-Engels-muss-zum-ESC

Viel Spass :D

dennis91
20.05.2011, 22:55
Ich würde sagen die ARD wird nicht nochmal den fehler machen und den Siegel zurück ins boot holen weil die selber schiss haben vor einer erneuten bruchlandung. Die ARD will seit dem Lena erfolg in der ersten Liga des ESC spielen, sonst hätte die ARD auch nicht zur titelverteidigung zugestimmt. Überlegt mal die ARD ist ein sehr "steifer" sender der nicht alles zulässt und immer perfekt aussehen will. Für diesen Sender war die Titelverteidigung so wie ein kleines hallo wach zeichen das es beim ESC doch geht. Und da werden die jetzt sicher nicht den Fehler machen wieder einen Herr Siegel zurückzuholen der in den letzten Jahren beim ESC unter die Räder gekommen ist wenn es mit dem Konzept von Stefan Raab hundert mal besser läuft. Ralph Siegel ist zwar ein guter Songwriter aber seine Songs sind verstaubt um vergleich zu raab-songs beim ESC.

dennis91
20.05.2011, 22:58
http://www.facebook.com/Sarah-Engels-muss-zum-ESC

Viel Spass :D

Naja überlegt mal eigentlich ist sie gar nicht so schlecht. Ich bin zwar kein fan von ihr aber eine ganz schlechte idee ist das nicht

pLENArium
20.05.2011, 23:10
...von mir aus können die auch Jennifer Braun oder Sarah Rensing (LaVive) hinschicken...schön singen können sie alle - aber der Siegel mit seinen musikalischen Grausamkeiten...nööööt...Siegel geht gar nicht...genauso wie Bohlen :nein:

...dann doch lieber junge Talente wie Schaub/Lämmers, oder wirkliche Könner wie Annette Humpe ;)

dennis91
21.05.2011, 00:01
...von mir aus können die auch Jennifer Braun oder Sarah Rensing (LaVive) hinschicken...schön singen können sie alle - aber der Siegel mit seinen musikalischen Grausamkeiten...nööööt...Siegel geht gar nicht...genauso wie Bohlen :nein:

...dann doch lieber junge Talente wie Schaub/Lämmers, oder wirkliche Könner wie Annette Humpe ;)


nein am liebsten ist Frau Meyer Landrut ;)

pLENArium
21.05.2011, 00:04
nein am liebsten ist Frau Meyer Landrut ;)

...das ist jetzt aber ein absolutes TOTSCHLAGARGUMENT :D

Nighty
21.05.2011, 01:29
Alles nur DIE nicht :D

Echt jetzt. Ich habe am Samstag beim Lenaisten-Ausklang in der Zille noch gesagt, dass der Sieg von Aserbaidschan einen Vorteil hat: selbst für einen eingefleischten ESC-Fan für mich wäre Baku dann doch zu weit weg. Jegliche Lenafizierung des ESC 2012 würde für mich einen inneren Kampf zur Folge haben. Daher gilt ab sofort folgende Fausregel: "Lena beim ESC" prinzipiell nur bei Austragung in Ländern, die an Deutschland angrenzen ;)

FloMG
21.05.2011, 01:36
Alles nur DIE nicht :D

Echt jetzt. Ich habe am Samstag beim Lenaisten-Ausklang in der Zille noch gesagt, dass der Sieg von Aserbaidschan einen Vorteil hat: selbst für einen eingefleischten ESC-Fan für mich wäre Baku dann doch zu weit weg. Jegliche Lenafizierung des ESC 2012 würde für mich einen inneren Kampf zur Folge haben. Daher gilt ab sofort folgende Fausregel: "Lena beim ESC" prinzipiell nur bei Austragung in Ländern, die an Deutschland angrenzen ;)

:heul: wie Pascal , ich hatte doch für dich einen Platz im 20ziger Lenaistenreisebus nach Baku reserviert... :D

Invincible1958
21.05.2011, 01:51
Selbst für einen eingefleischten ESC-Fan für mich wäre Baku dann doch zu weit weg.

Hab mal nachgeschaut.

Mit Aeroflot (hatte früher den Spitznamen 'AeroSCHROTT') kann man für €292 hin- und zurückfliegen.
Die Reise wäre also gar nicht sooo teuer.

Nighty
21.05.2011, 01:59
Ja, aber wie kriegen wir Flos Bus in das Flugzeug? :D

Also wenn Lena in der ESC-Woche auch ein Akustik-Konzert in Baku gibt, dann bin ich zu Reiseverhandlungen bereit.

edit: Mist. Ich wusste, dass das nicht gut geht. Jetzt mache ich mir doch tatsächlich Gedanken darüber, was Lena in Baku alles machen könnte. Ich muss dieses Unterforum wohl in Zukunft ausblenden :suspekt:

Queeny
21.05.2011, 02:25
Ja, aber wie kriegen wir Flos Bus in das Flugzeug? :D

Mit dem Bus nur bis zum Fliegzeug und dann umsteigen :)
Aber die Idee hat was, so ´ne Woche Lenaisten-Baku-Urlaub. Und wie geil so ein ESC-Finale sein kann, weiß jeder der letzten Samstag dabei war. Da kann TV nicht mal ansatzweise mithalten.

Bemak
22.05.2011, 19:42
Hab mal nachgeschaut.

Mit Aeroflot (hatte früher den Spitznamen 'AeroSCHROTT') kann man für €292 hin- und zurückfliegen.
Die Reise wäre also gar nicht sooo teuer.

Das ist Günstig, aber wir wollen aber dort auch ankommen, oder? :-D

dennis91
23.05.2011, 01:07
Mir kommt eben so eine idee, das Lena vllt was mit der Castingshow am laufen haben könnte^^, das sie statt die nervige heinrich, die show mit dem Opdenhövel moderieren wird. Oder machen es alle drei, oder widerrum ist Lena so im Backstage-Bereich eingesetzt.

Am Ende wird noch ein riesiges Geheimnis um den Deutschen Beitrag gemacht weil es keine Castingshow geben wird und kein Schwein weiß wer für Deutschland antritt und dann beim Finale, Startnummer 20 Deutschland, Stefan feat. Lena, Satellite :D:D:D:D und dann 12 Points go to Loveley Lena and Crasy Stefan from Germany :D

mrlenchenfan
27.05.2011, 23:25
http://www.facebook.com/Sarah-Engels-muss-zum-ESC

Viel Spass :D

Die Seite gibt es nicht mehr!

Nevareth
30.05.2011, 19:17
einfach dursti hinschicken, der regelt das schon :thumbsup:

FizziSchnutzi
30.05.2011, 19:22
Ich finde USFB hört sich komisch an, ich fand USFO besser! ^^ das kann man wenigstens aussprechen! :) Oder USFD, naja das kann man aber auch nicht gut aussprechen, aber USFD war ja was anderes xD

punkrock
30.05.2011, 19:45
USFÜD wäre wunderbar aussprechbar gewesen, aber da kam ja irgendwie niemand drauf! UNSER STAR FÜR BAKU könnte man ja USB nennen, da kann sich jeder was drunter vorstellen - okay, hat damit zwar nix zu tun, aber is ja wurst! ;(

Nevareth
30.05.2011, 19:51
oder USFA

Acid0989
30.05.2011, 21:12
Einfach immer USFE = Unser Star für Eurovision!

Kölscher Jung
31.05.2011, 00:01
Schon öfters wurde angeregt, dass z.B. Jenny mal für den ESC antreten könne, Sarah von LaVive wurde auch erwähnt. Ich räume ein, dass das gute Sängerinnen sind, die auch bestimmt einen vernünftigen Auftritt abliefern könnten. Aber für eine vordere Platzierung würde es nicht reichen. Denn ihnen fehlt eine ganz entscheidende Fähigkeit, die Lena dafür im Überfluss hat. Lena kann verzaubern. Der Zauber, der von ihr ausgeht ist so gewaltig, dass einem die Luft wegbleibt und man nicht mehr weiss, wie einem geschieht. Sie ist in der Lage, innerhalb kürzester Zeit ein Millionenpublikum um den Finger zu wickeln. Und diese Gabe ist einmalig. Da können sich manche noch so anstrengen, es nützt nichts. Charisma und Ausstrahlung ist nicht erlernbar. Deshalb würden die beiden, wie auch eine Edita, bei solch einem Event scheitern.

pLENArium
31.05.2011, 00:22
Charisma und Ausstrahlung ist nicht erlernbar. Deshalb würden die beiden, wie auch eine Edita, bei solch einem Event scheitern.

:Schild good post:

...full Signed :D

Deshalb ist es auch gut so, daß Lena diesbezüglich einzigartig bleiben wird - und somit als ein Meilenstein in die deutsche Musikgeschichte eingeht...aber laß die anderen auch mal machen - Hauptsache es kommt dabei nicht mehr so eine blamabele Vorstellung wie "Oscar Sings..." heraus ;)

marvin
31.05.2011, 00:43
Die Idee irgendwelche anderen ehemaligen Casting-Was-auch-Immer (Stars möchte ich es nicht nennen) dafür einzusetzen scheitert schon alleine daran das den meisten davon das Live-Singen ganz schnell abgewöhnt wurde. Mir kann doch keiner erzählen das LaVive beispielsweise danach noch jemals live aufgetreten sind, ohne Playback geht da gar nichts. Viele davon sind schlicht und ergreifend nicht gut genug dafür.

Lena wurde von Anfang an darauf getrimmt live zu singen. Ich halte Lena daher auch für einen der besten Live-Acts Deutschlands. Da die meisten Casting-Opfer dieses nicht können, kommt das auch überhaupt nicht in Frage jemand aus dieser Gruppe zu nehmen. Entweder gleich einen Profi oder jemand komplett neues finden.

pLENArium
31.05.2011, 00:53
...und ein nicht zu vernachlässigender Aspekt dabei ist der SONG als solcher :D

Ich nenne mal bewußt den diesjährigen Sieger aus Aserbaidschan (Nicki und Elli ? - hab ich schon wieder vergessen :hmm:)...diese Leute sind mir irgendwie am Hintern vorbeigegangen...aber "running scared" war dermaßen "catchy" und für meinen Gusto (und den Massengeschmack) äußerst gelungen...wären sie mit so´nem Schrott wie "Miss Kiss Kiss Bang" oder "no time for sleeping" (eben LaVive ;) ) angetreten, könnte ich mir einen ESC-Sieg von denen beim besten Willen nicht vorstellen...auch der Ton macht die Musik...

LilyHydrangea
01.06.2011, 23:35
Mein Onkel und ich haben letztes rumgesponnen und etwa das kam raus (ACHTUNG! Diesen Beitrag bitte NICHT ERNST nehmen!)

Lena wird im Februar 2012 Jurypräsidentin für Unser Star für Baku, natürlich immer flankiert von den tollen Gastjuroren, die schon USFO zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Nach langwieriger Suche nach einem Star wird schließlich irgendwann der über 40jährige Stefan ausgesucht, der gleich zu Beginn der Show in der Boulevardpresse verschrien wurde, da er bereits eine erstaunliche Karriere als Entertainer aller Art hingelegt hat und auch beim ESC in vielfältiger Weise bereits beteiligt war. Journalisten aus ganz Deutschland (allen voran die "Bild" beschimpften den jungen Mann nach allen Regeln der Kunst und rückten ihn gar in die Nähe von dieser arroganten Göre, die letztes Jahr beim ESC angetreten war. Doch immer wieder wurde auch versucht, herzzerreißende Bilder zu zeigen. RTL wirbt schon seit langem erfolgreich damit, dass jeder Hartz-IV-Empfänger einmal den Superstar spielen darf, warum eigentlich dann nicht auch mal die armen, armen Millionäre, denen man ja sonst nichts gönnt? So wurden von Stefans Fanclub Videos gedreht, die sich auf YouTube größter Beliebtheit erfreuen. Da sieht man einen überglücklich weinenden Mann, der soeben bei Günther Jauch die Million abgeräumt hat, unterlegt mit schluchzender Musik: dieser Mann ist nun fürs Leben verdorben, ihm wird nie wieder etwas gegönnt werden und als überheblicher, arroganter Millionär, der nur Luxuswasser aus dem Indischen Ozean benutzt, um sich den Hintern zu waschen, abgestempelt werden. Lena kennt dieses Schicksal nur zu gut, schließlich ist auch sie die arrogante Göre von der gerade die Rede war.

Am Ende hat die BILD, wie so oft schon, das Nachsehen. Die Videos von Stefans Fanclub sowie Lenas Lob hieven den neuen Superstar mit einem neuen Song mit dem Titel "Danke, Handwerker" auf Platz 1 der Charts. Auch der Song an sich hat eine satirische Bedeutung, spielt er doch gerade auf ein viel zitiertes Interview mit einem gewissen Frank E. an, bei dem Lena ihr Image endgültig weghatte. Obwohl die BILD noch eine letzte Schlagzeile setzen will und das Duo Stefan/Lena zertrennen will ("Stefan macht sich über seine Mentorin lustig - Sein Song zitiert Lena aus dem letzten Jahr" völlig ungeachtet der tatsache dass die Bild den Lenahass ja quasi erfunden hat) - "Danke, Handwerker" - landet auch in den europäischen Charts weit oben. Vor allem das Video, in dem geschickt Szenen aus Stefans und Lenas früherem Leben parodiert werden erfreut sich größter Beliebtheit - auch wenn man im Ausland darüber rätselt, was der... ähm... Unfall Stefans zu bedeuten hat, als dieser sich im Video auf einen Maschendrahtzaun setzt und gleich drauf aufspringt. Eine Metapher für den Schmerz, den diese Berichterstattung der Medien ihm zufügt? Ein Zeichen der Scientologen? Waren es doch die Freimaurer? Hinweise darauf nehmen die englischen Buchmacher gerne entgegen. Sehr beliebt ist auch die Theorie, dass es sich bei dem Maschendrahtzaun um ein früheres musikalisches Werk von Stefan handeln könnte, aber mal ehrlich, wer nennt bitte ein Lied so?

Am 26. Mai ist es dann so weit. Während Großbritannien mit schweren Problemen im Personalbereich zu kämpfen hat, da die eigentlichen Vertreter Take That sich mal wieder aufgelöst haben, geht für San Marino Ralph Siegel an den Start. Für großen Wirbel sorgt auch der irische Beitrag. Dabei handelt es sich wieder um Johnny Logan, der nach dem Jedward auftritt vom letzten Jahr so einen Schock bekommen hat, dass er mit einem (seiner Meinung nach) unvergesslichen dritten ESC-Auftritt alles wieder vergessen machen muss. Die Schweiz hat es währenddessen endlich mal eingesehen und schickt wieder Lys Assia (schreibt man die so?) ins Rennen. Angesichts dieser übermäßgen Konkurrenz MUSS Österreich doch einen absoluten Superstar ins Rennen schicken. Dumm nur, dass Falco schon tot ist, ein anderer fällt den Verantwortlichen leider nicht ein. Also nehmen wir DJ Ötzi, der dürfte ja am Ballermann öfters gespielt werden, also kennt man ihn in Spanien schon. Man muss halt nur die Leute nach dem zehnten Sangria dazu überreden, fleißig für Österreich zu voten (und hoffen, dass sie sich in dem Zustand noch die Nummer merken können)

Trotz all dieser Probleme geht zunächst alles glatt. Take That konnte man zwar (ohne Robbie) noch zum Weitermachen überreden, aber auch das hat nichts genutzt. Am Ende siegen Stefan und seine 21jährige Mentorin über Ötzi und Konsorten, die Bild jubelt ihre Nationalhelden hoch und alles ist auf einmal vergessen. Der ESC soll nächstes Jahr wieder in Deutschland finden, die Esprit-Arena steht ja noch und die längst überfällige Umbenennung steht ja noch aus. Am 27. Mai geben Stefan und Lena dann ein fast ausverkauftes Konzert (die BILD wird später schreiben es sei schlecht besucht gewesen und als Beweis ein Foto aus der Hallentoilette veröffentlichen. Die ist noch sauber, also scheint da kaum jemand reingesch... zu haben. Was wiederum bedeutet, dass kaum jemand da war) in der Lenarena. Lena ist sichtlich gerührt, schlägt aber eine Umbenennung der Arena in "Düsseldorfer Raabium" vor, da es ja Stefans Verdienst war, den ESC nach Deutschland zu holen. Leider hört niemand auf sie, stattdessen fasst sich die Stadt Köln ein Herz und benennt dort eine Halle nach ihm. Das ganze Spektakel rund um den ESC wurde übrigens von Anke Engelke, die mittlerweile als Wetten, dass?-Moderatorin Deutschland erobert hat und Superstar Matthias Opdenhövel moderiert...

Hollie60
02.06.2011, 08:14
Super Geschichte. :-D:clap:

Manny Marc
02.06.2011, 09:41
Genial :-D

mr.spock1968
02.06.2011, 11:48
.....die mittlerweile als Wetten, dass?-Moderatorin Deutschland erobert hat und Superstar Matthias Opdenhövel moderiert...

War der beim Bohlen? Gibt es auch eine Geschichte dazu? :zahn:


:-D

LilyHydrangea
03.06.2011, 15:31
Mein Onkel und ich arbeiten noch daran :D (Hab ich schon erwähnt dass der der Coolste ist? :D)=

xxjr16xx
03.06.2011, 16:01
Am 27. Mai geben Stefan und Lena dann ein fast ausverkauftes Konzert (die BILD wird später schreiben es sei schlecht besucht gewesen und als Beweis ein Foto aus der Hallentoilette veröffentlichen. Die ist noch sauber, also scheint da kaum jemand reingesch... zu haben. Was wiederum bedeutet, dass kaum jemand da war) in der Lenarena.

:-D:-D

Fluxxxie
04.06.2011, 17:00
Info aus dem escnations forum (keine Ahnung wie verlässlich das ist)
http://escnation.com/mbnews/viewmsg.php?id=2546176


Talks between NDR and Pro7/Brainpool came to end yesterday, nf will be a co-production again brainpool music quarter asked artists if they would participate in a selection with semifinals and it looks like they got enough positive reactions to go for it this year. so 4 semifinals with 6-8 acts each on pro7 and a final on ard.

raab is out of the visible tv process, but he will promote the nf on tvtotal while another brainpool host will take over the selection. of course radio stations are also included.

so from now on labels can send their propositions to brainpool where a comitee will select the 24-32 participating songs. there are also special talks with more famous acts and producers to convince them to take part.

marvin
04.06.2011, 18:02
Hört sich wie eine Mischung aus Bundesvision Song Contest und alten NDR Konzepten an. Ähnlich dem schwedischen Melodienfestival. Als Reaktion auf dieser Meldung hat das ein User dort auch schon als Bundesvisionmelodifestivalen bezeichnet. Das muss ich mir noch überlegen ob ich davon begeistert bin.

Vor allem "another brainpool host", so viele hat Brainpool nicht. Die einzige die es fertig bringen könnte das als Jury-Präsidentin zu leiten ist Anke.
Mir schon klar jetzt kommt gleich wieder der Vorschlag Lena, aber selbst wenn das eine Richtung ist die sie machen möchte, ist das nicht eine Nummer zu groß für sie?

Aber es war ja auch gar nicht von Jury die Rede, sondern von host (Gastgeber/Moderator) und das ist schon gar nichts für sie.

Thophi
05.06.2011, 19:34
Kommt doch alles ganz anders?
http://www.escnation.com/index.php?section=2&id=827

marathonmann
05.06.2011, 20:19
Wieso? Das ist doch das gleiche, was gestern auch schon berichtet wurde.

Thophi
05.06.2011, 20:58
Ach Mist, das gleiche steht ja drüber. :stirnklatsch: Gutgut, doppelt hält besser. :whistling:

Lisa Mitchell
05.06.2011, 21:09
Die Geschichte ist richtig gut geworden :-D :-D

alpha_centauri
08.06.2011, 03:30
Hört sich wie eine Mischung aus Bundesvision Song Contest und alten NDR Konzepten an. Ähnlich dem schwedischen Melodienfestival. Als Reaktion auf dieser Meldung hat das ein User dort auch schon als Bundesvisionmelodifestivalen bezeichnet. Das muss ich mir noch überlegen ob ich davon begeistert bin.

Vor allem "another brainpool host", so viele hat Brainpool nicht. Die einzige die es fertig bringen könnte das als Jury-Präsidentin zu leiten ist Anke.
Mir schon klar jetzt kommt gleich wieder der Vorschlag Lena, aber selbst wenn das eine Richtung ist die sie machen möchte, ist das nicht eine Nummer zu groß für sie?

Aber es war ja auch gar nicht von Jury die Rede, sondern von host (Gastgeber/Moderator) und das ist schon gar nichts für sie.
na ja, wenn man keinen explizit musikkompetenten jurypräsidenten wie raab braucht, sondern nur einen moderator/eine moderatorin, kommt aus der BP-crew neben anke m. e. am ehesten noch bastian pastewka in frage. der hat zwar mit dem ESC bislang noch nicht so viel am hut gehabt, er passt aber vom typ her ganz gut in "diese lustige grand-prix-welt". möglicherweise wird das ganze ja auch wieder von einem duo moderiert. von mir aus kann der ARD-part dann gerne wieder mit sabine heinrich besetzt werden.

ilam
08.06.2011, 15:27
Hmm, vielleicht wird ja auch Opdi der ARD-Part. Dann müsste es eine Frau von Brainpool werden...

Da gibt es:

Anke Engelke
Sarah Kuttner
Cindy aus Marzahn
Stefanie Heinzmann
Lena Meyer-Landrut

Anke wäre echt ein Traum, ich würde sagen, wenn sie nicht Wetten Dass bekommt, macht sie es. Sonst vermutlich Sarah Kuttner. Lena kann ich mir nicht vorstellen, denn anonsten käme sie aus der ESC-Schublade nie wieder raus.

Sollte von der ARD wieder Sabine Heinrich kommen, blieben folgene Brainpool-Männer:

Bastian Pastewka
Elton
Christian Ulmen
Christoph Maria Herbst
Axel Stein
KJ Deuser
Christian Durstewitz

nicht auf der Liste auf der Homepage (bei Lena dauerte es auch ewig), dürfte aber trotzdem inzwischen zur Familie gehören:

Steven Gätjen.

Bitte nicht Gätjen (der hat mir Schlag den Raab schon verdorben), den halte ich hiervon aber für am wahrscheinlichsten. Pastewka könnte gut klappen, er ist ja auf einer Wellenlänge mit Anke und die machte es ja richtig gut.

Acid0989
08.06.2011, 17:47
Wenn Anke und Bastian das machen würden, würde sich keine Sau mehr für die Künstler interessieren. Es wäre dann nämlich ne Comedy-Show vom feinsten!

marvin
08.06.2011, 18:14
Oh habe ich da unbewusst eine Moderatoren-Diskussion begonnen? Nun gut, dann sage ich da eben auch was dazu.

Anke hat Erfahrung als Moderatorin. Die war eben nicht nur comedian, die hatte auch ein Vorleben. Von daher ist sie eine der wenigen die es wirklich können.

Sarah Kuttner und Elton wären auch noch mit viel gutem Willen vorstellbar, aber eher zweite Wahl.
Wenn dann nur mit Anke zusammen. Deuser moderiert zwar auch, aber der passt auch so gar nicht.

Der Rest sind reine comedians, Schauspieler oder Sänger, von daher alle nicht geeignet. Das ist keine Sendung für einen Anfänger.

Gätjen müsste fest Angestellt bei Pro 7 sein, also nicht Brainpool. Aber der würde natürlich auch in Frage kommen, auch wenn er hier im Forum nicht besonders beliebt zu sein scheint. Aber so schlecht hat er SdR auch nicht gemacht. Wenn ich mich recht erinnere dann gehörte Opdi auch nie zu Brainpool sondern auch "nur" zu Pro 7. Aber auch der ist natürlich nicht vollständig aus dem Rennen, er ist ja jetzt ARD. Würde dann allerdings vermutlich Sabine Heinrich in der Rolle der Co-Moderatorin verdrängen. Zwei Personen von der ARD wären unwahrscheinlich.

ilam
08.06.2011, 20:48
Wenn Anke und Bastian das machen würden, würde sich keine Sau mehr für die Künstler interessieren. Es wäre dann nämlich ne Comedy-Show vom feinsten!

Beide kann man ausschließen, da es garantiert wieder eine Kombination aus ARD-Brainpool wird.

Kölscher Jung
08.06.2011, 20:55
Ich wüsste ein sehr gutes Moderatoren-Duo.

PRO7-seitig: Lena
ARD-seitig: Frank Elstner

Das würden legendäre Moderationen werden. Und geübt haben sie ja schon zusammen. :thumbsup:

dennis91
08.06.2011, 21:07
Ich wüsste ein sehr gutes Moderatoren-Duo.

PRO7-seitig: Lena
ARD-seitig: Frank Elstner

Das würden legendäre Moderationen werden. Und geübt haben sie ja schon zusammen. :thumbsup:

DAS wäre der ECHTE TV-Overkill!!! :D

manny91
08.06.2011, 21:39
Ich wüsste ein sehr gutes Moderatoren-Duo.

PRO7-seitig: Lena
ARD-seitig: Frank Elstner

Das würden legendäre Moderationen werden. Und geübt haben sie ja schon zusammen. :thumbsup:

Das wäre ja wie Günter Netzer und Delling, bloß attraktiver (einseitig) und würde uns am TV fesseln, mehr auch nicht :suspekt:

nobody_0991
08.06.2011, 21:47
Ich wüsste ein sehr gutes Moderatoren-Duo.

PRO7-seitig: Lena
ARD-seitig: Frank Elstner

Das würden legendäre Moderationen werden. Und geübt haben sie ja schon zusammen. :thumbsup:


:D ganz schlechte idee :D

FloMG
08.06.2011, 21:55
Das wäre ja wie Günter Netzer und Delling, bloß attraktiver (einseitig) und würde uns am TV fesseln, mehr auch nicht :suspekt:

Das ist eine beleidigung gegenüber Lena Sie mit Delling und Netzer in einem Satz zu erwähnen. :-D

manny91
08.06.2011, 22:20
Ansichtssache... :-D
Die beiden waren immer lustig in dem Sinne, dass die sich gegenseitig verbal fertig gemacht haben. Ich würd mich auf Lena freun' - sie ist schlagfertig und ihr Wortschatz ist auch nicht zu klein...

maybear
09.06.2011, 03:20
Aber Lena für Pro7 / Brainpool und Opdi für die ARD - das wär's doch!

FC.Bayern.München
09.06.2011, 10:10
Sarah Engels zum ESC ´12 .. Gut oder nicht gut ?

Kölscher Jung
09.06.2011, 11:44
Sarah Engels zum ESC ´12 .. Gut oder nicht gut ?

Wäre auf jeden Fall gut, wenn das ausgegebene Ziel Platz 20 ist.

FC.Bayern.München
09.06.2011, 11:45
hier mag wohl keiner sarah engels ^^

manny91
09.06.2011, 11:59
Sarah Engels zum ESC ´12 .. Gut oder nicht gut ?

OMG :suspekt::suspekt::suspekt:
Ich glaub du hast dich da in etwas verrannt. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/nicht%20gut02.gif

Denke du musst nicht viele Stunden warten dass deine Aussage hier auseinander genommen wird. :-D

Nachtrag: Wenn du die SB verfolgst merkst du schnell, dass hier 95% gegen DSDS und die Bohlsche Vorgehensweise sind ;)

Kölscher Jung
09.06.2011, 12:10
Ich meine das gar nicht mal böse. Ich habe auch nichts gegen Sarah und behaupte auch nicht, dass sie schlecht ist. Aber sie hebt sich nicht ab und wird beim ESC in der Menge der Kandidaten nicht sonderlich auffallen. Und es hat schon viele deutsche Teilnehmer gegeben, die im Prinzip ganz gut waren, aber trotzdem weit hinten gelandet sind.

Schnatz
09.06.2011, 12:43
Mein Onkel und ich haben letztes rumgesponnen und etwa das kam raus (ACHTUNG! Diesen Beitrag bitte NICHT ERNST nehmen!)

Lena wird im Februar 2012 Jurypräsidentin für Unser Star für Baku, natürlich immer flankiert von den tollen Gastjuroren, die schon USFO zu einem tollen Erlebnis gemacht haben. Nach langwieriger Suche nach einem Star wird schließlich irgendwann der über 40jährige Stefan ausgesucht, der gleich zu Beginn der Show in der Boulevardpresse verschrien wurde, da er bereits eine erstaunliche Karriere als Entertainer aller Art hingelegt hat und auch beim ESC in vielfältiger Weise bereits beteiligt war. Journalisten aus ganz Deutschland (allen voran die "Bild" beschimpften den jungen Mann nach allen Regeln der Kunst und rückten ihn gar in die Nähe von dieser arroganten Göre, die letztes Jahr beim ESC angetreten war. Doch immer wieder wurde auch versucht, herzzerreißende Bilder zu zeigen. RTL wirbt schon seit langem erfolgreich damit, dass jeder Hartz-IV-Empfänger einmal den Superstar spielen darf, warum eigentlich dann nicht auch mal die armen, armen Millionäre, denen man ja sonst nichts gönnt? So wurden von Stefans Fanclub Videos gedreht, die sich auf YouTube größter Beliebtheit erfreuen. Da sieht man einen überglücklich weinenden Mann, der soeben bei Günther Jauch die Million abgeräumt hat, unterlegt mit schluchzender Musik: dieser Mann ist nun fürs Leben verdorben, ihm wird nie wieder etwas gegönnt werden und als überheblicher, arroganter Millionär, der nur Luxuswasser aus dem Indischen Ozean benutzt, um sich den Hintern zu waschen, abgestempelt werden. Lena kennt dieses Schicksal nur zu gut, schließlich ist auch sie die arrogante Göre von der gerade die Rede war.

Am Ende hat die BILD, wie so oft schon, das Nachsehen. Die Videos von Stefans Fanclub sowie Lenas Lob hieven den neuen Superstar mit einem neuen Song mit dem Titel "Danke, Handwerker" auf Platz 1 der Charts. Auch der Song an sich hat eine satirische Bedeutung, spielt er doch gerade auf ein viel zitiertes Interview mit einem gewissen Frank E. an, bei dem Lena ihr Image endgültig weghatte. Obwohl die BILD noch eine letzte Schlagzeile setzen will und das Duo Stefan/Lena zertrennen will ("Stefan macht sich über seine Mentorin lustig - Sein Song zitiert Lena aus dem letzten Jahr" völlig ungeachtet der tatsache dass die Bild den Lenahass ja quasi erfunden hat) - "Danke, Handwerker" - landet auch in den europäischen Charts weit oben. Vor allem das Video, in dem geschickt Szenen aus Stefans und Lenas früherem Leben parodiert werden erfreut sich größter Beliebtheit - auch wenn man im Ausland darüber rätselt, was der... ähm... Unfall Stefans zu bedeuten hat, als dieser sich im Video auf einen Maschendrahtzaun setzt und gleich drauf aufspringt. Eine Metapher für den Schmerz, den diese Berichterstattung der Medien ihm zufügt? Ein Zeichen der Scientologen? Waren es doch die Freimaurer? Hinweise darauf nehmen die englischen Buchmacher gerne entgegen. Sehr beliebt ist auch die Theorie, dass es sich bei dem Maschendrahtzaun um ein früheres musikalisches Werk von Stefan handeln könnte, aber mal ehrlich, wer nennt bitte ein Lied so?

Am 26. Mai ist es dann so weit. Während Großbritannien mit schweren Problemen im Personalbereich zu kämpfen hat, da die eigentlichen Vertreter Take That sich mal wieder aufgelöst haben, geht für San Marino Ralph Siegel an den Start. Für großen Wirbel sorgt auch der irische Beitrag. Dabei handelt es sich wieder um Johnny Logan, der nach dem Jedward auftritt vom letzten Jahr so einen Schock bekommen hat, dass er mit einem (seiner Meinung nach) unvergesslichen dritten ESC-Auftritt alles wieder vergessen machen muss. Die Schweiz hat es währenddessen endlich mal eingesehen und schickt wieder Lys Assia (schreibt man die so?) ins Rennen. Angesichts dieser übermäßgen Konkurrenz MUSS Österreich doch einen absoluten Superstar ins Rennen schicken. Dumm nur, dass Falco schon tot ist, ein anderer fällt den Verantwortlichen leider nicht ein. Also nehmen wir DJ Ötzi, der dürfte ja am Ballermann öfters gespielt werden, also kennt man ihn in Spanien schon. Man muss halt nur die Leute nach dem zehnten Sangria dazu überreden, fleißig für Österreich zu voten (und hoffen, dass sie sich in dem Zustand noch die Nummer merken können)

Trotz all dieser Probleme geht zunächst alles glatt. Take That konnte man zwar (ohne Robbie) noch zum Weitermachen überreden, aber auch das hat nichts genutzt. Am Ende siegen Stefan und seine 21jährige Mentorin über Ötzi und Konsorten, die Bild jubelt ihre Nationalhelden hoch und alles ist auf einmal vergessen. Der ESC soll nächstes Jahr wieder in Deutschland finden, die Esprit-Arena steht ja noch und die längst überfällige Umbenennung steht ja noch aus. Am 27. Mai geben Stefan und Lena dann ein fast ausverkauftes Konzert (die BILD wird später schreiben es sei schlecht besucht gewesen und als Beweis ein Foto aus der Hallentoilette veröffentlichen. Die ist noch sauber, also scheint da kaum jemand reingesch... zu haben. Was wiederum bedeutet, dass kaum jemand da war) in der Lenarena. Lena ist sichtlich gerührt, schlägt aber eine Umbenennung der Arena in "Düsseldorfer Raabium" vor, da es ja Stefans Verdienst war, den ESC nach Deutschland zu holen. Leider hört niemand auf sie, stattdessen fasst sich die Stadt Köln ein Herz und benennt dort eine Halle nach ihm. Das ganze Spektakel rund um den ESC wurde übrigens von Anke Engelke, die mittlerweile als Wetten, dass?-Moderatorin Deutschland erobert hat und Superstar Matthias Opdenhövel moderiert...

Hier muss wirklich jeder Thread gelesen werden. 1A :-D:-D:-D Deshalb nochmal nach vorn.

Doktor Landshut
09.06.2011, 13:04
Ich wüsste ein sehr gutes Moderatoren-Duo.

PRO7-seitig: Lena
ARD-seitig: Frank Elstner

Das würden legendäre Moderationen werden. Und geübt haben sie ja schon zusammen. :thumbsup:

Da hörte man dann immer nur Lena sprechen: "Stimmt nicht, stimmt nicht" :D

Schnatz
09.06.2011, 13:12
Koennen mit Mathetelekolleg anfangen. :)

mr.spock1968
09.06.2011, 16:26
hier mag wohl keiner sarah engels ^^

Stimme ist ja gut, aber was wird passieren wenn sich die Medien auf sie stürzen? Sie scheint ja ihr Privatleben nicht gerade verstecken zu wollen. Die Bild würde sich freuen da sie ja eh schon berichten.
Man könnte sie ESC-Technisch mit Nadine Beiler vergleichen.

marvin
09.06.2011, 22:57
Man könnte sie ESC-Technisch mit Nadine Beiler vergleichen.
Ja, jein, was den Erfolg und die Aussichten darauf betrifft mit Sicherheit. Nadine könnte aber zumindest theoretisch gut sein, die Stimme dazu hat sie. An selbst gewähltem Aussehen und Song scheitert es dann halt.

Bei Sarah Engels würden weder Song noch aussehen etwas daran ändern. Das kann nicht funktionieren. Mal Abgesehen davon, wenn Bohlen den Song schreibt sowieso nicht. Gut, Modern Talking Sound kommt in Russland gut an. Aber wer will schon von Russland 12 Punkte.

dennis91
10.06.2011, 00:35
Ja, jein, was den Erfolg und die Aussichten darauf betrifft mit Sicherheit. Nadine könnte aber zumindest theoretisch gut sein, die Stimme dazu hat sie. An selbst gewähltem Aussehen und Song scheitert es dann halt.

Bei Sarah Engels würden weder Song noch aussehen etwas daran ändern. Das kann nicht funktionieren. Mal Abgesehen davon, wenn Bohlen den Song schreibt sowieso nicht. Gut, Modern Talking Sound kommt in Russland gut an. Aber wer will schon von Russland 12 Punkte.


Sarah Engels hat auch nur durch ne fanbase gewonnen die hauptsächlich die jungen jugendliche anspricht und die sich eh die finger wund telefoniert haben für sie. Bei Lena war das wahrscheinlich genauso aber bei Lena war einfach dieser unglaubliche wow effekt, was bei sarah auch so war anhand ihrer stimme aber ihr charakter hat ziemlich alles versaut.

Aber um wieder on topic zu kommen, 12 Punkte aus Russland? ist doch scheiß egal, 12 punkte sind 12 punkte egal aus russland oder dänemark, nur schlimm für mich wärn 12 punkte aus aserbaidschan für deutschland, seit safura und diesem komischen running scared ist das land für mich beim esc ein rotes tuch.

SchokoCappuccino
15.06.2011, 20:22
Das kam gerade über den Twitter-Account von ProSieben:


Wir freuen uns. #ProSieben und #ARD machen weiter den #ESC. Der fantastische #ThomasD wird Jurypräsident von 'Unser Star für #Baku' #USFB

www.twitter.com/ProSieben

Thomas D finde ich persönlich eher so mittel... :suspekt:

mr.spock1968
15.06.2011, 20:27
Auja! Und in der Jury noch Sido und Bushido. Das wird ein Spass.

manny91
15.06.2011, 20:27
jep... hier mehr: http://www.daily-lena.de/2011/06/15/unser-star-fur-baku/

FloMG
15.06.2011, 20:31
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/specials/usfb2012/bewerbung/index.html ;) Wer Lust hat

Melanie
15.06.2011, 20:32
Wenn Pro7 wieder im Februar überträgt, dann muss Raab mit dem BuViSoCo wieder auf den September gehen.

Kölscher Jung
15.06.2011, 20:34
Na ja, warum nicht. Aber irgendwie ist es komisch, so ein ESC ohne Lena. Sie war der absolute Glücksfall und der wird sich nicht wiederholen. Ganz sicher.

JHM
15.06.2011, 21:02
Erstmal abwarten, vielleicht entwickelt sich in der Show wieder eine tolle Eigendynamik...
Ich kritisiere erst, wenn ich die Sendung gesehen habe :-).

bates
15.06.2011, 21:07
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/specials/usfb2012/bewerbung/index.html ;) Wer Lust hat

Irgendwie komisch sich vorzustellen, dass Lena vor zwei Jahren just ein solches Bewerbungsformular halb zufällig vor der Nase hatte ...

Thomas D als Präsident finde ich okay. Mir ist der Typ zwar zu verquast-esoterisch (Smudo und Michi Beck liegen mir mehr), aber Fernsehqualitäten hat er, und einen Blick für gute Performances traue ich ihm auch zu. Außerdem sehe ich jetzt schon einige Leute (ich denke an die typische USFO-Forum-Haterfraktion) über diese Entscheidung vor Wut im Kreis springen ("Der kann doch gar nicht singen - wie soll der da was entscheiden können! Das geht voll in die Hose! Germany zero points!!!"), was mich - auch wenn's etwas pubertär ist - durchaus freut.

alpha_centauri
15.06.2011, 21:18
hmm, thomas d...... musikalisch konnte ich mit dem nie viel anfangen... und auch sonst reisst der mich nicht wirklich vom hocker. ABER, ich glaube, er ist jemand, der "anständig" mit nachwuchstalenten umgehen kann. er wird fair sein. und er wird bestimmt das ein oder andere talent "anlocken", das sonst nie zu einer casting-show gehen würde. unterm strich also ein gute wahl, wie ich finde. man darf gespannt sein, wer da so alles antanzt.

cyberscout
15.06.2011, 21:22
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/specials/usfb2012/bewerbung/index.html ;) Wer Lust hat

Na, wer hat's schon ausgefüllt?
Witzig finde ich ja die Belegung des Geburtsjahr-Felds. Auch den 100-jährigen wird eine Chance eingeräumt. :D

manny91
15.06.2011, 21:32
Witzig finde ich ja die Belegung des Geburtsjahr-Felds. Auch den 100-jährigen wird eine Chance eingeräumt. :D

Genau das wollte ich gerade auch Posten als mir das beim Ausfüllen auffiel...

lovecat
15.06.2011, 21:38
ich finde ja am geilsten, dass jetzt schon gejammert wird :D als es hieß lena tritt 2011 noch mal an "gebt doch jemand anderem ne chance, diese blöde lena" blablabla. jetzt hab ich bestimmt schon 10 kommentare gelesen in dem dreh: "warum ein neuer künstler, das ist lena gegenüber unfair.." haha

Tondax
15.06.2011, 21:45
Ich hoffe nur, dass die Masse auch erkennt, dass hier nicht mehr Raab den Star sucht und man Lena mit den anderen "Castingstars" abstempelt. Bitte Bitte nicht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif

Daniel0610
15.06.2011, 21:48
:D meine freundin hätte sich beworben.. bis wir beide gesehen haben das es LEIDER ab 18 ist :(

arthurspooner1
15.06.2011, 21:54
Gute Entscheidung.
ThomasD bringt genau die Reputation mitsich, die interessante "echte" Leute anlocken könnte, die es bei DSDS nie versuchen würden.

Thomas D wird wohl auch das Album produzieren:

Hier gibts mehr Informationen: KLICK (http://www.thomasd.net/blog/2011/06/unser-star-fuer-baku-thomas-d-neuer-jury-praesident/#more-1949)


Stefan Raab: „Ich freue mich sehr, dass ich Thomas D für den Jury-Vorsitz gewinnen konnte. Er bringt alles mit, was man in dieser Funktion braucht: Entertainer-Qualitäten, Eloquenz, Charme und natürlich großen musikalischen Sachverstand. Ich bin mir sicher, dass sich ihm die jungen Künstler in der Show gerne anvertrauen. Außerdem sieht er noch besser aus als ich.“

Thomas D: „Präsident wollte ich schon immer werden! Bei diesem musikalischen Groß-Projekt mit dabei zu sein ist eine fantastische Aufgabe, auf die ich mich sehr freue und die ich sehr ernst nehme. Außerdem sehe ich besser aus als Stefan Raab.”

:-D

[fliP]
15.06.2011, 22:14
Schade, dass wieder nur ein Sänger gesucht wird. Da kann ich wohl nicht mitmachen. Außerdem ist Köln viel zu weit weg, um einfach mal hinzufahren.

Edit: Bewirbt sich jemand und braucht Gitarren-Begleitung? Dann komme ich mit :D

JK1904
15.06.2011, 22:16
Schon jemand hier, der sich beworben hat? Ich kann leider nur Texte schreiben und nicht besonders gut singen/rappen, sonst hätte mich das schon gereizt :D

haustenbach
15.06.2011, 22:17
Irgendwie schade, dass man jetzt wieder jemanden castet. Lena ist ein absolutes Ausnahmetalent und eine tolle Persönlichkeit und ich bin mir auch sicher, dass Sie noch sehr lange Erfolg hat. Meiner Meinung nach wäre es geschickter gewesen, "die nationale Aufgabe" jetzt einfach abzuhaken und dann hätte sich irgendein No Angels-Verschnitt in Baku blamiert. Spätestens dann hätte jeder gemerkt was wir an Lena haben!

Frank 67
15.06.2011, 22:20
Na, wer hat's schon ausgefüllt?
Witzig finde ich ja die Belegung des Geburtsjahr-Felds. Auch den 100-jährigen wird eine Chance eingeräumt. :D

Dann kann sich ja jetzt Joopi Heesters bewerben. Das Comeback des Jahres! :D
Vielleicht hat er ja so großen Erfolg wie Lena. 12 Punkte aus Holland dürften uns in Baku ja schon einmal sicher sein.

Mrs. Furiosity
15.06.2011, 22:32
"(...)und dann produziert Thomas D auch noch das erste Album ! des Siegers."

Wat? Als Produzent? Ich dachte, dass hätte bei den Fanta4 AndY gemacht. Jetzt bin ich zum ersten Mal richtig froh, dass Lena Raab für diese Funktion hat.

Thophi
15.06.2011, 22:47
Interessante Wahl. Bin mal sehr gespannt was da herauskommt, ich traue ihm schon einiges zu. Auf jeden Fall hätte es bedeutend schlimmer kommen können.

Lars
15.06.2011, 22:48
Irgendwie schade, dass man jetzt wieder jemanden castet. Lena ist ein absolutes Ausnahmetalent und eine tolle Persönlichkeit und ich bin mir auch sicher, dass Sie noch sehr lange Erfolg hat. Meiner Meinung nach wäre es geschickter gewesen, "die nationale Aufgabe" jetzt einfach abzuhaken und dann hätte sich irgendein No Angels-Verschnitt in Baku blamiert. Spätestens dann hätte jeder gemerkt was wir an Lena haben!

Klingt ja so, als würde man nun nicht mehr merken, was wir an Lena haben. ;)
Da warte ich doch mal ganz gelassen ab. :D

Thophi
15.06.2011, 22:59
http://video.gmx.net/watch/2886812 :Musik01:

Fettgusche
15.06.2011, 23:23
der neu zu findende Star sollte sich vielleicht ein Beispiel nehmen, dann hat er bestimmt gute Chancen in Baku.

http://www.youtube.com/watch?v=Y_IAMTF9jGc

pLENArium
15.06.2011, 23:35
...also ich finde, daß Thomas D. nicht die falsche Besetzung ist. Er ist lange genug im Geschäft, hat mit 4Music ein recht erfolgreiches Label betrieben, und ist mMn musikalisch doch recht wandlungsfähig. Die Fantas haben vor über 20 Jahren vor allem Mut bewiesen, gegen den Strom zu schwimmen...Deutschrap war seinerzeit völlig verpönt, aber die Jungs haben ihr Ding trotzdem duchgezogen - und das mit bombastischem Erfolg :D

...ähm...war er auch nicht der Initiator und Produzent von der Telekom-Aktion mit dem "seven-seconds"-Cover ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Auch so ein Ding, zu dem man Mut braucht...Herr Dürr, übernehmen Sie ;)

marvin
16.06.2011, 00:15
Hmm....., tja. Glaube mittlerweile wir müssen wirklich abwarten. Ich traue mir da momentan kein Urteil zu ob das gut wird oder voll in dies Hose geht. Dazu kenne ich auch Thomas D. zu wenig, kann kaum einschätzen wie weit der Einfluss nimmt auf das Casting vorab. Will nicht sagen, dass das was er macht schlecht ist. Nur trifft er den europäischen Geschmack oder wird das wieder so wie schon so oft in der Vergangenheit etwas, was man sich außerhalb Deutschlands kaum anhören kann.

Bronto
16.06.2011, 00:40
Na, wer hat's schon ausgefüllt?
Witzig finde ich ja die Belegung des Geburtsjahr-Felds. Auch den 100-jährigen wird eine Chance eingeräumt. :D

Und Jopi Heesters darf nicht mitmachen :(

Andererseits kannst du den 31.12.2011 eingeben, obwohl, das Casting im September ist und du da schon 18 sein musst :hmm:

Meint ihr, es kommt gut, wenn man da als musikalische Vorbilder neben Lena noch Falco, Stefan Raab und Thomas D nennt? Oder halten die einen dann für einen Schleimer?

catchmo
16.06.2011, 01:29
Klingt nach einer Anmeldung deinerseits... Mein Tipp: Sei einfach ehrlich und zieh das durch, ganz gleich was du da angibst, fang nicht an dich irgendwie zu verstellen, aus Angst man möge dich für einen Schleimer halten.

Well, Thomas D.. ich werde mich damit noch irgendwie anfreunden müssen. Er ist definitiv kein schlechter, soll nicht so klingen..

Melanie
16.06.2011, 04:54
Ich bin mal gespannt, ob Matthias Obdenhövel wieder moderieren wird oder ob die sich einen neuen Moderator suchen müssen. Stefan Raab meinte gestern, dass die Sendung vermutlich schon im Januar 2012 startet.

Thophi
16.06.2011, 08:57
Thomas D war gestern bei TV Total und hat über seine neue Aufgabe gesprochen.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=114117&initialTab=related

Kölscher Jung
16.06.2011, 09:23
Ach war das schön gestern, mal wieder ein paar Mazen von Lena zu sehen, und dass sie mal wieder thematisiert wurde. Da ging einem das Herz auf. Und Thomas D. sagte, dass Lena ja noch da ist.

Bemak
16.06.2011, 10:48
Wie Stefan Raab schon mal gesagt hatte, man sollte den ESC nicht zu ernst nehmen. Aber den Thomas D. als Jury Präsidenten zu wählen ist für mich persönlich mehr ein Witz als etwas nicht so ernst zu nehmen. Stefan Raab hatte in seinen früheren Zeiten auch schon kein Benehmen gezeigt, das sich allerdings bis heute aber schon sehr gebessert hat, aber dieser Typ hat bis heute überhaupt kein Benehmen erlernt und soll eine Vorbilderscheinung vor allem für die Jugend darstellen, einfach Lächerlich. Na das kann ja heiter werden, ich lache mir schon jetzt einen weg... :-D

Thophi
16.06.2011, 11:09
Wo hat Thomas D. kein Benehmen? Als Rüppel ist er mir wahrhaftig noch nie aufgefallen. :hmm:

Bemak
16.06.2011, 11:22
Wo hat Thomas D. kein Benehmen? Als Rüppel ist er mir wahrhaftig noch nie aufgefallen. :hmm:

Von Rüpelhaftigkeit habe ich ja auch nichts geschrieben, der Typ hat insgesamt überhaupt kein Benehmen. Aber das war bei dem schon immer so, scheiß egal wie alt der mal werden wird, ich finde diesen Typ einfach zum :-!

Kölscher Jung
16.06.2011, 11:33
Von Rüpelhaftigkeit habe ich ja auch nichts geschrieben, der Typ hat insgesamt überhaupt kein Benehmen. Aber das war bei dem schon immer so, scheiß egal wie alt der mal werden wird, ich finde diesen Typ einfach zum :-!

Jeder Mensch empfindet ja anders. Ich kann an TD nichts Negatives entdecken. Ich habe mich aber in den letzten Jahren auch nicht mit ihm befasst. Wir sollten ihm einfach mal eine Chance geben.

bates
16.06.2011, 11:54
Von Rüpelhaftigkeit habe ich ja auch nichts geschrieben, der Typ hat insgesamt überhaupt kein Benehmen. Aber das war bei dem schon immer so, scheiß egal wie alt der mal werden wird, ich finde diesen Typ einfach zum :-!

Was meinst Du denn mit "kein Benehmen", woran machst Du das fest? Weil er sich auf den Sessel fläzt? Also ich finde, er hat auf eine ganz ähnliche Weise "kein Benehmen", wie Lena keines hat - er legt, scheint's, auf Autoritäten keinen besonderen Wert, sondern kommuniziert mit jedem auf Augenhöhe und hat dabei oft nen Schalk im Nacken (das ist der Punkt, an dem viele Leute bei Lena immer "respektlos!" kreischen). Und "Vorbild für die Jugend", will er das, soll er das sein?

Lars
16.06.2011, 12:38
Und gestern bei Raab war er doch ganz folgsam, hat brav genickt und zugestimmt, wenn Stefan was Salbungsvolles gesagt hat ... ;)

Doktor Landshut
16.06.2011, 14:14
Also ich finde, er hat auf eine ganz ähnliche Weise "kein Benehmen", wie Lena keines hat - ...

Ich kannte Thomas D. vorher nicht, weiß also nicht wie er sonst so ist (vielleicht weil mir die Musik von Fanta 4 persönlich auch nicht so liegt), fand gestern aber auch, daß er etwas lenaeskes hat, dachte aber dass es evt. nur Masche ist, da sich lenaeskes Auftreten im Zusammenhang mit ESC ja als überaus erfolgreich erwiesen hat.

Kölscher Jung
16.06.2011, 14:29
Bei diversen Events in der Vergangenheit hatte man den Eindruck, dass Lena und TD ganz gut miteinander können. Er hat gestern auch sehr positiv über sie gesprochen. Vielleicht tritt Lena genau wie Stefan als Gastjuror bei USFB auf. Denn wenn jemand beurteilen kann, was es braucht, um beim ESC Erfolg zu haben, dann Lena.

ziggy
16.06.2011, 14:44
Thomas D ist eine Idealbesetzung :) Find ich super, dass sich entzwischen so etablierte und anspruchsvolle Musiker für eine ESC-Casting Show gewinnen lassen

eternity
16.06.2011, 15:12
Ich finde, es ist eine sehr mutige Entscheidung der ARD. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht von ihnen erwartet.

Aber ich finde diese Lösung optimal, Thomas D hat richtig Ahnung von der Materie, hat ein Label und hat viele junge Künstler gefördert. Im Nachhinein für mich DIE Lösung schlechthin.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück und alles Gute für diese Aufgabe!

Grombold
16.06.2011, 15:15
Eins kann man schon mit Gewissheit sagen: Der/Die glückliche Star für Baku hat natürlich viel bessere Karten mit einem Thomas D. als langfristigen Mentor.

L.u.k.a.s.
16.06.2011, 15:15
Allgemein sollte er uns schon mal sympathisch sein, da an seine Aussagen zu erkennen war, dass er Lena sehr wertschätzt ;-).

Thophi
16.06.2011, 15:21
Irgendwie muss ich gerade daran (http://www.youtube.com/watch?v=CTLzFdFsabU) denken (ab 11:30). :D
Lena scheint auch durchaus eine gewisse Bewunderung für Thomas D. zu haben.

Doktor Landshut
16.06.2011, 15:24
Allgemein sollte er uns schon mal sympathisch sein, da an seine Aussagen zu erkennen war, dass er Lena sehr wertschätzt ;-).

Das allein wäre für mich noch kein Freibrief für Sympathie, aber der Typ hat so ne sympathische Art von Coolness und kommt bei den jüngeren hippen Leuten sicher gut an, da melden sich dann wohl auch eher die für einen modernisierten ESC geeigneten Talente.

ublowmymind
16.06.2011, 15:53
Eins kann man schon mit Gewissheit sagen: Der/Die glückliche Star für Baku hat natürlich viel bessere Karten mit einem Thomas D. als langfristigen Mentor.

Bessere Karten als wer, als Lena?

mr.spock1968
16.06.2011, 17:12
Thomas D. ist Musiker und kein TV-Multitalent. Da kann man schon von ausgehen das er sich um den Star kümmert. Vielleicht arbeitet ja mal Lena mit ihm zusammen.

Lenafan Franzi
16.06.2011, 18:50
Ich bin erst mal froh, dass es wieder so ne Sendung gibt. Endlich wieder eine gute Castingshow, bei der ein ernsthafter Künstler gesucht wird. Thomas D kenn ich jetz nich so gut, aber ich glaub, der is ziemlich in ordnung. Besser als dieser primitive DSDS Mist. Ich hab schon gedacht wir schicken nächstes Jahr wirklich die Cindy aus Marzahn:D

Teve
16.06.2011, 19:08
Smudo und Thomas D waren doch mal bei Wetten Dass, und Lena war auch da. Erinnere mich die waren ständig im Hintergrund miteindander am labern wenn der Gottschalk woanders war.

Thomas D selbst verfolge ich schon seit "Die Da" und seitdem hat er eine ganz schöne Breite an verschiedenen Sachen aufgenommen, solo und mit den Fantas. Bin sehr positiv überrascht von der Entscheidung. ;)

Fluxxxie
16.06.2011, 19:09
Thomas D stellt sich Gastauftritte als Juroren von Stefan Raab und Lena vor.
http://newsburger.de/song-contest-2012-thomas-d-will-stefan-raab-fuer-gastauftritte-gewinnen-21776.html

und natürlich will ich unbedingt, dass auch Lena in einer Sendung mit dabei ist”

Kölscher Jung
16.06.2011, 19:26
Thomas D stellt sich Gastauftritte als Juroren von Stefan Raab und Lena vor.
http://newsburger.de/song-contest-2012-thomas-d-will-stefan-raab-fuer-gastauftritte-gewinnen-21776.html

Lena in einer der Sendungen wäre doch super, am Besten als Jurorin. Über ihre Kommentare kann man sich jetzt schon freuen. Und dazu noch ein Showauftritt. Hach, wäre das schön.

marvin
16.06.2011, 19:32
Ok, vielleicht wird es ja doch ganz gut. Die richtige Einstellung scheint er mit zumindest nach dem gestrigen TVTotal-Auftritt zu haben. Und selbst wenn Raab jetzt nicht mehr offiziell mitmacht, man merkt schon noch das er auch im Hintergrund ein genialer Strippenzieher sein kann. Es kam mir nicht so vor, als wäre er an dieser Entscheidung mit Thomas D gänzlich unschuldig.

Wenn Lena tatsächlich in die Sendung kommen sollte dann wäre das irgendwie ein Déjà-vu. Vor dann 2 Jahren war sie es selber noch die als hoffnungsvolle Neuentdeckung gefeiert wurde und nun kehrt sie zum Ort des Beginns ihrer Karriere zurück als selbst schon ein etwas gereifter und gefeierter Star. Nun ist sie es die anderen Ratschläge geben darf. Wenn nicht sie, wer dann sollte wissen wie es funktioniert. Wobei sie dann noch mehr in eine Vorbildfunktion hinein begibt, in welcher sie sich selber nie gesehen hat. Verdient hat sie es trotzdem.

Eileen :)
16.06.2011, 19:39
Mit Lena in der Jury :wub:


richtig gute ideeee:)

Kölscher Jung
16.06.2011, 19:46
...

Wenn Lena tatsächlich in die Sendung kommen sollte dann wäre das irgendwie ein Déjà-vu. Vor dann 2 Jahren war sie es selber noch die als hoffnungsvolle Neuentdeckung gefeiert wurde und nun kehrt sie zum Ort des Beginns ihrer Karriere zurück als selbst schon ein etwas gereifter und gefeierter Star. Nun ist sie es die anderen Ratschläge geben darf. Wenn nicht sie, wer dann sollte wissen wie es funktioniert. Wobei sie dann noch mehr in eine Vorbildfunktion hinein begibt, in welcher sie sich selber nie gesehen hat. Verdient hat sie es trotzdem.

Genau so ist es. Plötzlich sind sie alle wieder da. Lena, Stefan, Opti. Die alte Erfolgscrew. Und Opti wird sicher 20 mal aus Versehen "Unser Star für Oslo" sagen. Und über Lenas Erfolge wird es zwangsläufig mehrere Mazen geben. Hussa, das wird ein Spaß.

Lisa Mitchell
16.06.2011, 21:36
Man, ich freu mich irgendwie schon voll :D

LilyHydrangea
16.06.2011, 22:45
Holy Shit, da bleibe ich hier mal aus Schulstress und einigen anderen Gründen (und ich gebe zu weil mir nach dem Lesen des WWTFL-Threads schon Befürchtungen gekommen sind die Radiosender würden Lena fallenlassen) mal 2 Tage weg und schon geht alles drunter und drüber :D Jetzt weiß man auch Genaueres über USFB, das nimmt ja schon langsam Gestalt an.

Ich freu mich schon so hart!

Super-Stranger
17.06.2011, 22:36
Ich habe nur Angst, dass die nächsten Jahre auch solche Castings gemacht werden. Denn wenn jedes Jahr ein neuer Künstler in das Musikgeschäft geworfen wird, dann verliert die ganze "Unser Star für ...." ihren Reiz. Jedoch ist die Gefahr nicht so groß wie bei anderen Casting-Formaten wie "DSDS", da Stefan Raab an Lena festhält. Was Thomas D hoffentlich auch mit seinem Künstler/seiner Künstlerin tun wird, er hat auch schon gesagt kein Castingshowfreund zu sein. Das macht Hoffnung.
Anstatt immer neue ESC-Teilnehmer zu suchen kann man doch einfach an einem Musiker festhalten und diesen öfter antreten lassen.
Da bin ich sehr froh, dass der Raab seine ESC-Kariere beendet, keine neuen ESC-Teilnehmer mehr sucht, und mit Lena zusammenarbeitet bzw. sie künstlerisch fördert.
Aber man sieht ja, wie es die Leute aufgenommen haben, dass Lena zweimal antritt .... Diese Leute hätten lieber "Unser Star für Düsseldorf" gesehen als USFD, da es den Leuten nicht um die Musik geht, sondern um den Wettkampf an sich, darum geht es in diesen ganzen Castingshows.

Weiß jemand wie es die Briten und die Iren aufnehmen, dass Blue bzw. Jedward zweimal hintereinander antreten ?

Aber was soll man jetzt machen ? Das Format "Unser Star für ...." fallen lassen ? Nein, es ging bei USFO am Anfang ja darum, dass die Leute beim ESC wieder mitfiebern. Das könnte man so kaputt machen.
Meine Showideen :

1. Eine Show, in der etablierte deutsche Musiker antreten und die Zuschauer stimmen ab, wer nach Oslo fährt. Aber im Stil von USFO/USFB mit Jury und meheren Shows usw.. (Adel Tawil, Unheilig, Sarah Connor, .... Wir haben in Deutschland einige hochkarätige erfolgreiche Musiker)

2. Die erste Show mit etablierten Musikern und mit unbekannten Talenten. Also zum Teil eine Castingshow.

3. Eine Show wie USFD. Also dass ein Musiker bereits feststeht und sein Album vorstellt und die Zuschauer den Beitrag auswählen.

Alles natürlich unter dem Namen "Unser Star/Song für ..." und mit der gleichen Aufmachung.

Matthias77
17.06.2011, 22:59
Lena hat mit ihrem wiederholten Auftritt Mut und Größe bewiesen. Bei Blue und Jedward wirkt es dagegen wie der Versuch, den Erfolg nun krampfhaft erzwingen zu wollen. Dabei können beide mit ihrer diesjährigen Platzierung mehr als zufrieden sein. :hmm:

pinotgrigio
18.06.2011, 13:50
Meine Showideen :

1. Eine Show, in der etablierte deutsche Musiker antreten und die Zuschauer stimmen ab, wer nach Oslo fährt. Aber im Stil von USFO/USFB mit Jury und meheren Shows usw.. (Adel Tawil, Unheilig, Sarah Connor, .... Wir haben in Deutschland einige hochkarätige erfolgreiche Musiker)

...

Da stimme ich Dir zu.

Mir hat USFO sehr viel Spaß gemacht und USFD auch und ich finde Lena wirklich großartig. Aber eins ist doch wohl klar: es geht Raab & Co. seit USFD mitlerweile doch beim Vorentscheid gar nicht mehr um den ESC. Also darum, für die deutsche Teilnahme an dem Song Contest das beste Lied und den besten Interpreten zu finden. Es geht darum, viel Geld mit einem Newcomer zu verdienen. Zitat aus dem gestrigen Welt.de Interview mit Thomas D.: “Bei „Unser Star für…“ ging es immer nur um Talent, darum einen Rohdiamanten zu finden und ihn behutsam aufzubauen. Der ESC soll nicht der Höhepunkt, sondern die erste große Station einer langen Karriere sein.”

Allein der Titel "Unser Star..." anstatt "Unser Song..." spricht Bände.

Ich finde das sehr bedauerlich, dass der NDR sich auch in diesem Jahr schon wieder derart die Zügel aus der Hand nehmen lässt und von vornherein die Teilnahme etablierter Künstler von Konzept her ausgeschlossen wird. Bei jedem großen Tennisturnier gibt es gesetzte Spieler. Warum es kann es bei USFx nicht auch gesetzte Teilnehmer geben, die automatisch für das VE-Finale qualifiziert sind (sofern sie denn teilnehmen wollen)...?

mr.spock1968
18.06.2011, 14:00
1. Geld verdienen muss jeder, egal ob Künstler oder nicht.
2. Weil kein gestandener Künstler beim ESC antreten will.



Ausserdem war Unser Song .... ja die Ausnahme da der Star ja schon gefunden war und nochmal antrat.

Alles ganz logisch.

Super-Stranger
19.06.2011, 16:07
2. Weil kein gestandener Künstler beim ESC antreten will.


Das denk ich ist nicht das Problem. Da würde sicher jemand teilnehmen wollen. Denn egal welche Platzierung rausspringt, die Verkäufe werden durch eine Teilnahme sicher angekurbelt.

Super-Stranger
19.06.2011, 22:40
Eigentlich müsste doch der Gewinner vom BUNDESvision-songcontest beim EUROvision-songcontest teilnehmen.

maybear
20.06.2011, 04:26
Eigentlich müsste doch der Gewinner vom BUNDESvision-songcontest beim EUROvision-songcontest teilnehmen.Du meinst, Unheilig hätte in diesem Jahr erstens überhaupt Lust dazu gehabt und zweitens auch Chancen auf eine gute Platzierung?

Egal für welche Version man sich entscheidet, es wird immer zustimmende und ablehnende Stimmen geben. Tatsache ist: Das Konzept USFO hat sich bewährt, nicht nur was den ESC betrifft, warum also nicht genau dieses Konzept noch einmal? Mehr oder weniger etablierte Interpreten / Gruppen waren in der Vergangenheit oft in den Vorentscheidungen dabei, der Erfolg war mäßig, also warum soll man ausgerechnet darauf zurückgreifen? Das Konzept, einen von Stefan Raab per Castingshows entdeckten Newcomer in der nationalen Vorentscheidung gegen etablierte Acts antreten zu lassen, gab es bereits bei Max Mutzke.

Super-Stranger
20.06.2011, 13:59
Du meinst, Unheilig hätte in diesem Jahr erstens überhaupt Lust dazu gehabt und zweitens auch Chancen auf eine gute Platzierung?

Egal für welche Version man sich entscheidet, es wird immer zustimmende und ablehnende Stimmen geben. Tatsache ist: Das Konzept USFO hat sich bewährt, nicht nur was den ESC betrifft, warum also nicht genau dieses Konzept noch einmal? Mehr oder weniger etablierte Interpreten / Gruppen waren in der Vergangenheit oft in den Vorentscheidungen dabei, der Erfolg war mäßig, also warum soll man ausgerechnet darauf zurückgreifen? Das Konzept, einen von Stefan Raab per Castingshows entdeckten Newcomer in der nationalen Vorentscheidung gegen etablierte Acts antreten zu lassen, gab es bereits bei Max Mutzke.

Ich finde ja auch das Castingkonzept von Raab besser.

Ich meinte nur dass eigentlich der Gewinner vom Bundes-vision-song-contest, da er ja eigentlich
der beste in Deutschland ist beim europäischen Vergleich antreten sollte.

Wie beim Fußball : die besten in der deutschen Liga dürfen zur Championsleague.

Aber dazu müsste es einen Bundesvisionsongcontest in jedem Land geben und er müsste eine größere Veranstaltung sein.

Wie gesagt : Für mich ist "Unser Star für ...." bzw. "Unser Song für ..." die beste Lösung, aber rein theoretisch und vom Prinzip her ist der Bundesvisionsongcontest der ESC auf nationaler Ebene, deshalb würde es passen.
Nur bin ich nicht sicher wie es mit "Unser Star für ..." auf die Dauer weitergehen soll und kann.

maybear
21.06.2011, 03:01
Das kann in den nächsten Jahren dann ja wieder neu überlegt werden.

Es kommt sicherlich auch darauf an, wie sich der ESC entwickelt, zur Zeit ist es wohl so, daß viele der etablierten Künstler dort nicht antreten wollen, an den Vorentscheiden der vergangenen Jahre haben ja überwiegend zum einen Newcomer und zum anderen Interpreten, die ihren Zenit überschritten haben, teilgenommen.

Thophi
21.06.2011, 17:23
Hm, ich finde es ja schon seltsam, das USFB ein ganzer Bereich im Forum gewidmet wird, obwohl zum jetzigen Stand Lena damit 0,0 zu tun haben wird...

bates
21.06.2011, 18:00
Hm, ich finde es ja schon seltsam, das USFB ein ganzer Bereich im Forum gewidmet wird, obwohl zum jetzigen Stand Lena damit 0,0 zu tun haben wird...

Deshalb ja auch das andere Layout, schätze ich, damit man es gleich bemerkt: "You're leaving the Lena Sector now"

cyberscout
21.06.2011, 20:00
Ich find's gut. Zumindest für's kommende Jahr kann das ruhig so bleiben. Das sind halt die Nachwirkungen, da der ESC die letzten beiden Male sehr eng mit Lena verknüpft war. Manche haben vielleicht sogar durch Lena zum ESC "gefunden" (ich aber nicht) :zahn:

Mich interessiert es schon, wie der erste Contest "nach Lena" werden wird und verfolge das auch mit. Danach darf dieses Thema ruhig in den Tiefen des Forumsarchivs verschwinden.

Grombold
22.06.2011, 20:12
Ich find's gut. Zumindest für's kommende Jahr kann das ruhig so bleiben. Das sind halt die Nachwirkungen, da der ESC die letzten beiden Male sehr eng mit Lena verknüpft war. Manche haben vielleicht sogar durch Lena zum ESC "gefunden" (ich aber nicht) :zahn:

Mich interessiert es schon, wie der erste Contest "nach Lena" werden wird und verfolge das auch mit. Danach darf dieses Thema ruhig in den Tiefen des Forumsarchivs verschwinden.

Das darf ja auch gerne so sein.
Man kann das aber auch prima verfolgen, wenn das ganze im Offtopic-Bereich steht.

PS: Das Design find ich scheiße und warum kann man das nicht abstellen? Ich will neutral.

dennis91
22.06.2011, 21:49
Ich finde das Design schön, ist mal was anderes. Und Thophi hat recht, im moment wissen wir 0,0% ob Lena was mit USFB zu tun haben wird. Aber wir reden ja trotzdem über den ESC 2012 obwohl es im moment öffentlich nix mit Lena zu tun haben wird.

Wäre das Interesse in dieser Forumssparte nicht so groß, hätte man es schon längst geschlossen oder in den Off Topic Bereich verschoben. Aber man sieht hier ist ja reger Betrieb.

DerWolle
22.06.2011, 22:40
Ob das Design schön ist oder nicht, ist mir völlig wurscht. Ich find's schlicht nervig, daß es automatisch umgeschaltet wird, wenn ich den Thread hier aufrufe.
Daß es sich um ein "Feature" handelt, habe ich erst durch Grombolds Posting erfahren, davor habe ich meinen Browser verantwortlich gemacht, habe Cookies gelöscht und mit ähnlichem Spökes meine Zeit vertrödelt, weil die Änderung des Designs links unten keine Wirkung gezeigt hat. Bitte abschalten, danke.

dennis91
22.06.2011, 23:11
Ob das Design schön ist oder nicht, ist mir völlig wurscht. Ich find's schlicht nervig, daß es automatisch umgeschaltet wird, wenn ich den Thread hier aufrufe.
Daß es sich um ein "Feature" handelt, habe ich erst durch Grombolds Posting erfahren, davor habe ich meinen Browser verantwortlich gemacht, habe Cookies gelöscht und mit ähnlichem Spökes meine Zeit vertrödelt, weil die Änderung des Designs links unten keine Wirkung gezeigt hat. Bitte abschalten, danke.

komisch bei mir lässt sich es normal ändern

DerWolle
22.06.2011, 23:30
komisch bei mir lässt sich es normal ändern
Das wäre in der Tat komisch, denn weder Opera, noch Firefox, noch der nach der OS-Neuinstallation jungfräuliche Internet Explorer interessieren sich im USFB-Subforum für das von mir ausgewählte Design, es wird stets USFB dargestellt. Vielleicht kann Dein Browser zaubern, wer weiß.

juergen
26.06.2011, 15:13
Ich habe nur Angst, dass die nächsten Jahre auch solche Castings gemacht werden.
Ich glaube nicht, dass bei den Verantwortlichen jetzt schon jemand sagen kann, wie es fuer den ESC 2013 laufen wird. Zumindest können wir die Behauptung, dass der in USFB zu findende Künstler auch nach dem ESC 2012 gefördert werden soll, nach den Erfahrungen mit USFO 2010 doch ernstnehmen. Es besteht erstmal nicht die Gefahr, dass (junge) Künstler durch zukünftige Castings für kommende ESCs verheizt werden. Der NDR muss halt jedes Mal einen geeigneten Jury-Präsidenten finden. Falls da doch irgendwann die guten Vorsätze vergessen werden sollten, wäre es an uns ESC-Interessierten laut genug zu schreien (welche Form auch immer dies dann annehmen kann), dass es den Verantwortlichen unangenehm wird.



1. Eine Show, in der etablierte deutsche Musiker antreten und die Zuschauer stimmen ab, wer nach Oslo fährt. Aber im Stil von USFO/USFB mit Jury und meheren Shows usw.. (Adel Tawil, Unheilig, Sarah Connor, .... Wir haben in Deutschland einige hochkarätige erfolgreiche Musiker)
So eine Variante wird es meiner Meinung nach automatisch wieder geben, sobald genügend/ernsthaftes Interesse von etablierten Musikern signalisiert wird.

Und wenn es nur einen Künstler bzw. nur eine Band gibt, der bzw. die überzeugend/ernsthaft ihr Interesse bekundet, dann wäre da noch dein Vorschlag Nr 3, eine Neuauflage des USFD konzeptes.

Hollie60
17.08.2011, 19:54
"Staatlicher Vandalismus" in Aserbaidschan
http://www.eurovision.de/news/international/aserbaidschan233.html

helo333
24.08.2011, 02:52
Mir unverständlich was Raab daran hält. ESC ist die vom Niveau grottigste und dazu noch eine politische internationale Trash-Veranstaltung. Bei Lena liefs gut, aber einem neuen talent die gleiche Grütze zumuten?

LilyHydrangea
24.08.2011, 17:17
So schlimm ist der ESC jetzt auch nicht, ich fand einige Lieder dieses Jahr sehr gut... mir hat es auch vor Lena Spaß gemacht das zu gucken =)

helo333
02.09.2011, 15:56
2010 fand ich neben Lena noch zwei Lieder "gut" aber diesmal eigentlich kein einziges. Geshmackssache.^^

LilyHydrangea
03.09.2011, 00:04
Ich fand eigentlich einige ganz gut =)

Hollie60
03.09.2011, 09:37
Neues von Feddersens ESC-Blog
http://eurovision.blog.ndr.de/2011/09/02/das-projekt-baku-kommt-in-fahrt/

Hollie60
12.09.2011, 07:47
Nominiert für den Prix Europa
Eurovision.de ist für den Prix Europa 2011 nominiert.

http://www.prix-europa.de/en/prix_europa_2011/nominees/nominees_online_category/

pinotgrigio
16.09.2011, 17:47
Es geht los: http://www.eurovision.de/news/national/casting175.html

Hollie60
19.09.2011, 09:32
"Ich bin 180 Grad anders als Lena"
http://www.eurovision.de/news/national/usfbcasting107.html

earplane
21.09.2011, 11:01
Video zu den Castings, sehenswert.
http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog267.html

david davidson
21.09.2011, 15:34
Video zu den Castings, sehenswert.
http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog267.html

Danke für das Video.
Ich wage mal die Prognose, dass dieser Jan ziemlich weit kommt... mal sehen was für Kandidaten in den weiteren Videoblogs noch auf uns zukommen.

snowflake
03.10.2011, 19:34
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber es gibt auch einen Castingtermin in Berlin:

http://www.fritz.de/neue_musik/aktuell/aktionen_und_events/d/esc_bewerbung.html

Pantschen
09.10.2011, 15:48
http://www.fritz.de/neue_musik/aktuell/aktionen_und_events/d/esc2012/0.html

Ein rund 4 Tägiges Gespräch, ( ;) ) etwas verschlafen der Herr D, aber sonst nett! ;D

Hollie60
10.10.2011, 08:58
Ein sehr witziges Interview.

iheartlena
10.10.2011, 13:46
Mmhh... ich halte eigentlich von dieser gesamten neuen Castingshow eher wenig. Das was Lena geschafft, geleistet und wie sie Europa doppelt verzaubert hat, kann man nicht kopieren oder wiederholen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

snowflake
10.10.2011, 17:32
Mmhh... ich halte eigentlich von dieser gesamten neuen Castingshow eher wenig. Das was Lena geschafft, geleistet und wie sie Europa doppelt verzaubert hat, kann man nicht kopieren oder wiederholen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich finde es sehr gut, dass das weitergeführt wird. Es geht ja nicht darum, das was Lena gemacht hat nachzumachen. Da bin ich auch von überzeugt, dass das nicht gelingt. Aber ich denke, es wird wieder ein talentierter Künstler gefunden, der eine ordentliche Platzierung erreichen kann und danach auch noch weiter im Musikgeschäft bleibt. Ähnlich wie Max Mutzke z.B.
Ist doch allemal besser, als wieder so peinliche Beiträge wie Alex Swings Oscar Sings oder Gracia für Deutschland zu sehen, die dann auf den hinteren Plätzen landen.

iheartlena
10.10.2011, 22:31
Ich finde es sehr gut, dass das weitergeführt wird. Es geht ja nicht darum, das was Lena gemacht hat nachzumachen. Da bin ich auch von überzeugt, dass das nicht gelingt. Aber ich denke, es wird wieder ein talentierter Künstler gefunden, der eine ordentliche Platzierung erreichen kann und danach auch noch weiter im Musikgeschäft bleibt. Ähnlich wie Max Mutzke z.B.
Ist doch allemal besser, als wieder so peinliche Beiträge wie Alex Swings Oscar Sings oder Gracia für Deutschland zu sehen, die dann auf den hinteren Plätzen landen.

Stimmt auch wieder...!