PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accessoires, die mehr als Schmuck sind



Peter M. aus V.
17.05.2011, 00:56
Seit wann trägt Lena die Bändchen am linken Handgelenk nicht mehr? Bei der Tour gehörten sie noch zur Grundausstattung, beim ESC nicht mehr.. Kleinigkeiten? So wie das Verschwinden der Brille? Oder doch symbolträchtig? Nach Oslo wanderte ja auch die Halsbändchen mit dem Taizé- Kreuz erst ans Handgelenk. Jetzt ist es weg. Ein Schritt weiter weg von der Kindheit?

Melanie
17.05.2011, 01:00
Ich denke mal, dass wir bei Lena von Jahr zu Jahr andere Veränderungen erleben werden. Vielleicht trägt sie irgendwann mal auch das Haar kürzer. Sie ist halt eben wie jede selbstbewusste Powerfrau, die ihren ganz eigenen Style hat.

Peter M. aus V.
17.05.2011, 01:41
Haare kürzer denke ich auch manchmal, wenn sie sich bei Interviews oder anderen Gelegenheiten ohne ende die Haare aus dem Gesicht streicht. Ist praktischer, deshalb steckt sie sie ja auch oft hoch oder bindet sie zusammen.

Aber ich meine nicht den Style. Das wäre doch nur Schmuck. Ich meine Dinge, die bisher für sie von Bedeutung waren, wie es das Kreuz war (FAZ: Lena- Alphabet) oder wie es "Freundschaftsbänder" sind.

Lenchen Landrut
18.05.2011, 15:45
Das wäre wieder ein Grund (s. Thread: Was ist mit Lena los).

mcramsen
18.05.2011, 17:06
Seit wann trägt Lena die Bändchen am linken Handgelenk nicht mehr? Bei der Tour gehörten sie noch zur Grundausstattung, beim ESC nicht mehr.. Kleinigkeiten? So wie das Verschwinden der Brille? Oder doch symbolträchtig? Nach Oslo wanderte ja auch die Halsbändchen mit dem Taizé- Kreuz erst ans Handgelenk. Jetzt ist es weg. Ein Schritt weiter weg von der Kindheit?

Wenn ich ehrlich bin finde ich das total schade.
Es ist offensichtlich, dass das mehr als nur Schmuck ist/war, von daher vesteh ich diesen "Wandel" nicht so ganz, weil es einfach zu ihr passt und doch ein Teil ihrer Person ist.
Mit "Schritt weiter weg von der Kindheit" sollte das eigentlich nichts zu tun haben, weil die Kindheit ja auch immer ein Teil von einem bleibt - die Eigenart dieser Accessoires ist meiner Meinung nach ja gerade die, dass man sie immer bei sich trägt außer man will sich an diese Sache nicht mehr erinnern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich bei Lena diesbzgl. was zum schlechten geändert hat.

Vielleicht hat sie einfach das Gefühl entwickelt, zu viel von sich und ihrer Persönlichkeit in der Öffentlichkeit preiszugeben.
Aber andererseits hätte sie das wenn schon gleich von anfang an tun sollen, weil mittlerweile fragt ja eh keiner mehr nach der Bedeutung ihrer Bänder.

Naja, mal schauen wie sie nach dem Urlaub aussehen wird ;)

juergen
18.05.2011, 17:18
Da ich Lena auch nicht persönlich kenne, spekulier ich einfach mal ;)

[Spekulatius Beutel auf]
Vielleicht hat sie sich entschlossen, noch deutlicher zwischen privater und öffentlicher Lena zu unterscheiden. Während nach dem Taize-Kreuz heute keiner mehr fragt, würde jedes neue "Ausrüstungsstück" Thema von Fragen werden, die potentiell ihr Privatleben betreffen. Das Weglassen persönlicher Gegenstände bei öffentlichen Auftritten würde dem entgegenwirken.
[Spekulatius Beutel leergegessen]

Lars
18.05.2011, 17:20
Das Tragen oder Nichttragen von Bändchen oder Taizé-Kreuzen sagt überhaupt nichts aus.
Ich weiß weder, warum sie die trug noch warum sie sie jetzt vielleicht nicht mehr trägt, also kann ich daran nichts schade finden.
Vielleicht ist es schlicht so, dass sie zum TBAS-Outfit nicht passen.

Eine Brille trägt sie wohl hauptsächlich zum lesen.

mcramsen
18.05.2011, 17:26
Das Tragen oder Nichttragen von Bändchen oder Taizé-Kreuzen sagt überhaupt nichts aus.


Da stimme ich dir nicht zu, aber das sieht wahrscheinlich jeder anders - und wie Lena es sieht, wissen wir nicht, von daher ist das alles nur überflüssige Spekulation.
Aber das wär ja nicht das erste mal, dass man hier über sinnfreie Dinge diskutieren würde :D

Fredsforever_94
18.05.2011, 17:49
Die Taize-Kette hat meiner Meinung nach einen tiefen religösen Sinn. Lena's Glaube muss immer noch sehr stark sein, sonst würde sie ja wohl kein Theologie-Studium in Erwägung ziehen.
Das Lena die Kette abgelegt hat, kann verschiedene Gründe gehabt haben, über die wir nur spekulieren können, da Lena es uns nicht erzählt, zurecht!

Peter M. aus V.
18.05.2011, 19:20
Sinnfrei war zumindest die Kette nach Lenas eigener Aussage nicht, s. FAZ - Interview (Lena- Alphabet) vom letzten Jahr. Im WZ- Interview von letzter Woche dokumentiert sie ihre Gläubigkeit mit einem klaren, einfachen "ja". Soviel zum Thema Sinnfreiheit. Dasselbe gilt für die Studienfächer Philosophie oder Theologie. Vielleicht kann man ihnen Zweckfreiheit unterstellen, aber nicht Sinnfreiheit.

Eine andere Frage ist die Trennung zwischen privatem und öffentlichem Leben. Einige der letzten Äußerungen sind ja schon sehr privat (besagtes WZ- Interview), da ist sie nicht immer ganz konsequent. Und eins ist klar: Ich erwarte auch keine diesbezüglichen Antworten von Lena. Auch wenn ihre Persönlichkeit mich sehr interessiert.

Spekulieren macht aber machmal doch auch Spaß. :D

Peter M. aus V.
18.05.2011, 19:25
Eine Brille trägt sie wohl hauptsächlich zum lesen.

Schon in Oslo, vor allem aber in der Zeit danach entwickelte sich die Brille zum Markenzeichen der Backstage- und Tagebuch- Videos, auch bei Interviews im Radio trug Lena das Ding. Ich fand es nie schön, deshalb bin ich auch nicht traurig, sie nicht t mehr damit zu sehen.

Lars
18.05.2011, 19:30
Ich finde sie schon schön und sie steht ihr auch gut.*
Aber es ist hauptsächlich ein zweckgebundener Gegenstand.

*) Apollo-Optik o.ä. macht für sich derzeit Werbung mit einer brünetten jungen Frau und Rayban-(ähnl.) Brille ;)

stormarnjonas
23.05.2011, 16:19
solang lena nicht rumläuft wie lady gaga z.b. mit fleisch-kleid ist es mir fast egal :D
sie sieht immer hinreißend aus ;)

gfraab
23.05.2011, 16:45
Ich sehe das eher positiv: Gelegentliche Änderungen machen die zeitliche Einordnung von Fotos leichter;)

ziggy
23.05.2011, 17:23
So wie sich Archälogen sich bei der zeitlichen Einordnung alter grieschischer Tempel an der Säulenart (korinthisch, ionisch, dorisch) orientieren, ordnen Lenaforscher mit Hilfe v. Lage bzw Vorhandensein des Bändchens Abbildungen zeitlich ein. Jede Wissenschaft hat ihre Methoden.

"Leni hoch 2"
17.07.2011, 14:12
Mir ist das aber auch aufgefallen, dass Lena seit der Düsseldorf-Esc-Woche die Bänder nicht mehr trägt.
Geändert haben sie sich ja immer mal wieder, die einzelnen Teile, aber ganz weg waren sie noch nie.
Ich hoffe mal dass sie die nicht verloren hat :hmm:
Es ist möglich, habe ich selber gemerkt, denn im Meer habe ich beim Tauchen auch ein Freundschaftsbändchen verloren :(