PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albuminfos



simon
22.03.2010, 19:18
Zeit für einen Infothread über das Album :wub:

Universal gab grad in einer aktuellen PM bekannt, das Raab Lenas Album produziert und es für Mai geplant ist.

Auszug:


Für die Veröffentlichung des Albums, das für Mai geplant ist, vertraut Lena voll und ganz auf Stefan Raab, der das Album produzieren wird: „Wir werden das gemeinsam angehen. Ich freue mich sehr darauf.“

Die Single „Satellite“ und das Album erscheinen exklusiv beim eigens gegründeten Label „USFO“, dem Kooperationslabel von Universal Music und RAAB TV/Brainpool sowie der tatkräftigen Unterstützung des ProSiebenSat1-Labels We Love Music.

uiiiii :clap:

Quelle (http://spreadthemusiq.wordpress.com/2010/03/22/lena-meyer-landrut-gold-fur-single-album-von-raab/)

Almdudler
22.03.2010, 19:19
danke für die news :D
steht sonst noch was im newsletter? :P

simon
22.03.2010, 19:20
danke für die news :D
steht sonst noch was im newsletter? :P

Nur das übliche Bla Bla :D

RobinHood
22.03.2010, 19:44
Vielen Dank für die News, Simon :)

denke, dass Raab und Lena ein gutes Team abgeben... "Love me" ist ja auch ein toller Song

Oh mein Gott, Babe ! ich freu mich so hart auf dieses Album *ggg*

von mir aus können die auch bis Anfang Juni dran sitzen... Dann können sie es auf goldene Tonträger brennen, sonst wird das dem musikalischen Inhalt nicht gerecht ;)

bfsdasauge
22.03.2010, 19:46
Das ist ja eine coole Nachricht. :clap:

Schade dass man das noch nicht beim Onlineversand vorbestellen kann. ;)
Wetten, dass sie da bestimmt den einen oder anderen Text selbst schreiben wird...

Freu mich schon riesig drauf.:thumbsup:

Svenja♥Lena
22.03.2010, 19:50
Waaaah, dankeschön. :)

Freue mich richtig. ♥
Das wird so super werden. :clap:

Tobier
22.03.2010, 20:00
wahnsinn, das ist die beste Nachricht seit dem Finale von USFO!!! :clap:

Xx.MeLisa.xX
22.03.2010, 20:08
Danke für die Infos :D
Ich Freue mich richtig aufs Album <3
Wird bestimmt geil!

MSchnitzler2000
22.03.2010, 20:10
Dass Lena das Album gemeinsam mit Raab produziert, gefällt mir auch. :clap: Wie wir in den letzten Wochen sehen konnten, verstehen sich die beiden ja sehr gut. Das wird sich dann auch auf die Qualität des Albums auswirken. Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Mai. :)

Johnny Blue
22.03.2010, 20:13
Super Info. Dann können wir uns alle auf eine tolle CD freuen. Ich bin mir sicher, daß das Raab Team Lenas Gesangskünste perfekt intonieren wird. Auf die neuen Stücke bin ich sehr gespannt. Hoffentlich bin ich dann wieder der erste im CD Laden.....

Lena-Fan
22.03.2010, 20:30
Wow - da freut sich aber jemand gerade! :clap:

Danke für die Info!

Grendel
22.03.2010, 20:43
Coole Sache, das läßt stark hoffen, dass Lena wie bei "Love Me" selber viel Einfluss haben wird und ggffs. auch eigene Texte mit einbringen kann. Für einen Castingstar eine enorme Freiheit :thumbsup:

Grombold
22.03.2010, 20:44
hoffendlich kriegt der Raab dann die Produktion besser hin als bei 'Love me', denn da find ich das Arrangement grotten schlecht.
Ich hoffe er passt sich Lenas Musikwünschen an und nicht umgekehrt.

stzehn
22.03.2010, 20:51
Da hier das internationale Interesse bereits jetzt schon recht groß ist macht es Sinn sich viel Zeit zu lassen und eine perfekte Scheibe zu produzieren die sich dann auch international verkauft. Ich hoffe mal Raab verbockt es nicht so ne Chance bekommt auch er so schell nicht wieder.

Ich freu mich jedenfalls drauf :clap:

Tobier
22.03.2010, 20:53
hoffendlich kriegt der Raab dann die Produktion besser hin als bei 'Love me', denn da find ich das Arrangement grotten schlecht.
Ich hoffe er passt sich Lenas Musikwünschen an und nicht umgekehrt.

wenn das Album morgen raus käme, hätte ich dieselben Bedenken. Da es aber erst im Mai so weit sein soll, habe ich die Hoffnung, dass man mit Ruhe an die Sache heran geht und mehr Feinschliff in das Songwriting investiert. Bis jetzt hat Raab mich mit seinen Musik-Projekten nicht enttäuscht und ich hoffe, er bleibt seiner Linie treu :)

Thophi
22.03.2010, 20:57
Ui, da bin ich mal wirklich gespannt was dabei rauskommt. :)

Lena-Fan
22.03.2010, 21:17
Mal schauen, wie viele Songs extra für das Album geschrieben werden.

Ich denke eher, es geht in die Richtung von Stefanie Heinzmann. Lena wird sich aus einem ganzen Haufen von Songs (dien noch nicht veröffentlicht wurden) die Songs auswählen können, die sich zum einen am besten mit sich vereinen kann und zum anderen, bei denen sie ihre Freude beim Singen dem Hörer vermitteln kann und die natürlich auch gesangstechnisch zu ihr passen. Ich mache mir da keine Sorgen, Stefanies Masterplan war ein echtes kleines viereckiges Juwel, das wird bei Lena nicht anders sein. Ich glaube nicht, dass das Album veröffentlich wird, solange Lena nicht 100 % damit zufrieden ist. Ach, und ich hoffe auf eine schöne Ballade mit leisen Tönen. :)

juergen
22.03.2010, 21:36
Ich hoffe, dass "my same" und /oder "Lovecats" sich dann darauf wiederfinden. Und natürlich ein überarbeitetes "love me" :)

Sarah
22.03.2010, 21:55
Ich freue mich schon total auf das Album =)
Werde es mir falls ich Geld habe [xD] Kaufen, oder mir kaufen lassen =)
Bin schon wirklich sehr gespannt

Wurstkäfer
22.03.2010, 22:20
Dann haben die Heavytones da bestimmt auch ihre Finger mit Spiel.

Dann kann das nur gut werden.

Lena-Fan
22.03.2010, 22:31
Ich hoffe, dass nicht zuuu viele von den bekannten Songs drauf sein werden (also, die sie gecovert hat) - ich will gaaaanz viel Neues von Lena! :)

Neue Stimmlagen, neue Facetten, neue Gefühle, neue Freuden...
Jaaaaaaa!!! :thumbsup:

Simone
22.03.2010, 22:44
Naja, ich glaub nicht dass es so wie bei Stefanies Masterplan sein wird, immerhin steht da ja ein ganz anderes Produzententeam dahinter ;)
Viel Zeit haben sie jedenfalls nicht! Und ich denke auch, dass da dann auch nicht so viel mit selbst schreiben etc. ist...
Freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf und bin echt gespannt was dabei raus kommen wird :)

Lena-Fan
22.03.2010, 23:00
Naja, ich glaub nicht dass es so wie bei Stefanies Masterplan sein wird, immerhin steht da ja ein ganz anderes Produzententeam dahinter ;)

Och menno Simone, mach' mir doch nicht meine Hoffnungen zunichte... :wub:

basti
22.03.2010, 23:27
Klasse! Danke für die Infos! :)

Ich glaub, ich war schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Album...Wahnsinn
Warum kann es nicht schon Mai sein :D

Grombold
22.03.2010, 23:31
Immerhin hat Lena ne ganze Schublade voller Texte, ich denke da werden dann schon ein paar eigene Songs auf der CD dabei sein.

Ist auch nicht gesagt, dass es schon Mai soweit ist. Es ist für Mai geplant. Wenn das ähnlich geht wie mit den Harry Potter Büchern, kanns auch schnell Oktober werden :)

Hoffendlich nimmt die dann das Mikro auch mal in die Hand bei den Aufnahmen. Irgendwo konnte man bei den Backstagevideos sehen, wie sie für die Singelaufnahmen vorm Mikro steht, ziehmlich statisch. Und ich finde man hört das auch ein bischen bei den Studioaufnahmen.

der Joe
22.03.2010, 23:40
Boa ich freu mich schon richtig auf den Mai^^
Ich denk das Album wird richtig gut denn Lena ist ein Dickkopf bevor das Album nicht so ist wie es ihr gefällt bringt sie eher garkeins raus (ich will aber nicht drauf hoffen^^)
Wie Rap schon gesagt hat: Lena hat Haltung!
Die wird das schon hinbiegen, ich freu mich schon richtig hart :)

Tribun
22.03.2010, 23:53
:thankyou: für die tolle News. :clap:

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. :thumbsup:

julena
23.03.2010, 00:00
Meint ihr die Heavytones sind auch beteiligt? Das wär ja super!
Wie war das denn bei Stefanie Heinzmann und Max Mutzke?

Simone
23.03.2010, 00:05
Heinzmann hatte ein Produzententeam aus Berlin (Marek Pompetzki und Paul NZA in den Numarek-Studios), da hatten weder Raab noch die Heavytones ihre Finger im Spiel ;)

Lena-Fan
23.03.2010, 00:07
Heinzmann hatte ein Produzententeam aus Berlin (Marek Pompetzki und Paul NZA in den Numarek-Studios), da hatten weder Raab noch die Heavytones ihre Finger im Spiel ;)

Ja, genau! Das wollte ich auch gerade sagen!

Dass die Simone aber auch immer schneller sein muss... ?! :hi:

julena
23.03.2010, 00:09
Dankeschön, ihr wisst ja wirklich alles :D
Ich hoffe einfach mal dass mit Raab auch die Heavytones dabei sind :)

Lena-Fan
23.03.2010, 00:10
Dankeschön, ihr wisst ja wirklich alles :D
Ich hoffe einfach mal dass mit Raab auch die Heavytones dabei sind :)

Mal in meine Glaskugel schauen... hmmmmm...
hmmmmmm... weiß nicht! :-D

julena
23.03.2010, 00:11
Scherzkeks ^^

Lena-Fan
23.03.2010, 00:16
Scherzkeks ^^

Wer? Ich? Nich doch! Würde mir im Leben nicht einfallen! :D

Grombold
23.03.2010, 00:35
Da steht zwar das der Raab das macht, aber macht der das alleine ? ich denke nicht.

ichliebe lena
23.03.2010, 12:17
hamageillllllllllllllllllllll

Grombold
23.03.2010, 14:26
Ich hoffe sehr, daß sich der Raabsche Stil bei Lenas erster Platte möglichst dezent im Hintergrund hält und nicht so deutlich "rausschmeckt" wie bei z.B. Mutzke...

...oder bei Lenas 'Love me'

simon
23.03.2010, 19:12
Laut aktuellem Releaseplan von Universal Music Austria erscheint das Album bereits am 23. April 2010!

Simone
23.03.2010, 19:18
Uiuiuiuiuiuiui jetzt gehts hier Schlag auf Schlag :D
Rechnen wir nochmal so 2 Wochen drauf, dann haben wir das endgültige Datum denk ich mal ;)

julena
23.03.2010, 21:30
Laut aktuellem Releaseplan von Universal Music Austria erscheint das Album bereits am 23. April 2010!

Das wär übertrieben schnell! Jeder weiss ja, dass Lena auch noch Abi macht. Da würde dann die Qualität bei dem Album ziemlich auf der Strecke bleiben. ...Oder doch die Schule?! :hmm:

RobinHood
23.03.2010, 22:19
was schon die ganze Zeit nicht verstehen ist, warum Lena nicht ihr Abi einfach nach dem Finale in Oslo macht. Man kann doch Anträge dafür bei der Schule stellen. Wenn jemand während der Prüfungszeit 2-3 Monate bettlägerig wäre, dann fällt er ja auch nicht im Abi durch ....

wahrscheinlich wollte Lena keine Extrawurst... oder Brainpool war mal wieder zu weltfremd um es vorzuschlagen^^

Cassiopeia
23.03.2010, 22:30
Zentralabi kann man nicht so einfach nachholen.. außer ein Jahr später^^.

julena
24.03.2010, 00:54
Also ich will diese Termine jetzt nicht überbewerten, manche haben ja schon gemeint, dass diese eher unrealistisch sind, aber dennoch erzeugen sie eine Erwartungshaltung, die sich letztlich in Druck für Lena äußert.

Ich frage mich halt, wozu dieser Druck. Ist doch Quatsch!
Wir wollen doch alle nur eines: dass Lena Freude an der Sache hat und dass sich das auch in ihrem Album wiederspiegelt. Ich glaube alle Fans würden Lena diese "Auszeit" gönnen und wären überglücklich wenn am Ende ein tolles, persönliches Album von ihr erscheint. Ich wäre gern bereit solange zu warten wie es eben nötig ist. Auch wenn das Album eben 2,3,4 Monate später erscheint.

Ihr seid da doch der selben Meinung!?

Zusammengefasst: Lena mach dein Abi wir warten gerne! Oder nicht?

Deftone
24.03.2010, 01:05
[...]

Zum Album: Wenn lena nicht ALLE lieber selsbt schreibt, bin ich enttäuscht. Wenn man sich Musiker schimpft muss man an jedem Song maßgeblich mitwirken. Alles andere hat nichts mit der Kunst des musizierens zu tun sondern mit den puren Showbiz. Ich glaube aber, dass Lena da mehr draufhat als eine gute Performance. Sie muss in der Lage sein ihre Musik slesbt zu machen. Das kann sicherlich auch mit unterstützung geschehen, aber ich will IHRE Musik hören! Von ihr gesungen und von ihr gemacht!

bluekoala1
24.03.2010, 01:13
Zusammengefasst: Lena mach dein Abi wir warten gerne! Oder nicht?

Selbstverständlich warten wir gerne! Sie wird das schon schaffen. Bin da derselben Meinung wie MGKD: Sooo schwierig ist das nicht. Wird vielleicht kein Einser-Abi wegen der knappen Lernzeit, aber: "who cares"?

Jan78
24.03.2010, 01:54
ich möchte bitte bitte, dass das kein bißchen nach Stefan Raab klingt ("so, tante jutta. gleich wird's groovy")

am besten ein paar gute Cover Songs, die Lena gesungen hätte, wenn die Sendung nach dem Finale nicht zuende gewesen wäre ;) also welche, die sie kennt und mag.
Irgendwelche unbekannte Sachen.

Und neue Sachen aber auch in dem Stil von Kate Nash / Adele / etc.

So bekömmliche Songs wie im Finale von USFO müssen auch nicht sein.

Lena-Fan
24.03.2010, 01:57
ich möchte bitte bitte, dass das kein bißchen nach Stefan Raab klingt ("so, tante jutta. gleich wird's groovy")

Haha, bin fast vom Stuhl gefallen! Krass...

Ich glaube, ich kann dich da beruhigen, dass möchte die Lena GANZ BESTIMMT auch nicht! :-D

Jensinho
24.03.2010, 20:02
das sind ja mal super nachrichten

Lena-Fan
24.03.2010, 20:41
das sind ja mal super nachrichten

Ja, kurz und präzise... :D

jule.loves.lena
24.03.2010, 22:05
Ich freu mich schon total aufs Album! :)

Uhu309
24.03.2010, 22:40
Ich werde mir das Album natürlich kaufen, aber es wird Deutschland weniger verändern als USFO, ich hätte Deutschland so viel Geschmack nicht mehr zugetraut, ich liebe Deutschland. Einfach finnisch.

Thophi
24.03.2010, 22:41
Zum Album: Wenn lena nicht ALLE lieber selsbt schreibt, bin ich enttäuscht. Wenn man sich Musiker schimpft muss man an jedem Song maßgeblich mitwirken. Alles andere hat nichts mit der Kunst des musizierens zu tun sondern mit den puren Showbiz. Ich glaube aber, dass Lena da mehr draufhat als eine gute Performance. Sie muss in der Lage sein ihre Musik slesbt zu machen. Das kann sicherlich auch mit unterstützung geschehen, aber ich will IHRE Musik hören! Von ihr gesungen und von ihr gemacht!

Von einer 18jährigen Schülerin ohne musikalische Ausbildung zu verlangen das sie mal eben ein komplettes Album selbst schreibt und komponiert wäre in der Tat etwas viel verlangt. Irgendwo sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. :suspekt:

Aber sie kann es in Zukunft, wenn sie den entsprechenden Ehrgeiz besitzt, ja vielleicht noch lernen. Wäre zumindest nicht schlecht für ihre musikalische Unabhängigkeit. Texte schreiben kann sie ja anscheinend immerhin schon. Ob sie da Talent hat kann ich allerdings noch nicht beurteilen. Aber es zeigt ja zumindest mal, dass sie Interesse am Songwriting hat.

Grombold
24.03.2010, 23:12
@Lenafan:
Sie hatte in dem Interview gesagt, sie hat die ganze Schublade voller Liedtexte, und die sind auch sehr gut, ihrer meinung nach jedenfalls. Aber sie hat kein Talent die Musik dazu zu machen.

Und genauso hört sich 'Love me' an. Der Text ist von Ihr, auch die Grundmelodie und Rythmus.
Ich find den Text übrigens soweit ganz gut.

Ich denke übrigens, daß sie alle Vorraussetzungen mitbringt eine hervorragende Texterin zu werden.
-Sie ist eine sehr aufmerksame Beobachterin, registriert intuitiv kleinste Veränderungen in ihrer Umwelt. Das merkt man daran wie sie auf das Publikum eingeht und immer wenn es bereit ist, die Dynamik und Ihre Ausdrucksstärke steigert. Und so nimmt sie das Publikum entsprechend mit, mit auf eine Reise.
- sie spielt gern mit der Sprache, ist immer auf der suche nach unverbrauchten wörtern und neuen bildhaften Formulierungen.
- sie ist ein bischen crasy.
- sie spricht sehr gut englisch.
Da waren noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen waren, die fallen mir aber grad nicht ein.
Und deshalb denke ich, wird sie auch gute Texte haben oder mit etwas Übung in Zukunft hinbekommen. Texten ist auch viel Übung.

Das war sowieso sofort mein erster Gedanke, als ich sie das erste mal gesehen hatte, die kann bestimmt gute Lieder Texten, sollte sie auf jedenfall versuchen.

Grombold
24.03.2010, 23:16
Deshalb denke ich, daß beste wäre, wenn sie mit einer fähigen Band permanent zusammenarbeiten könnte, die die entsprechende Musik

Da müsste sich doch was finden lassen.

Lena-Fan
25.03.2010, 00:11
Wenn sie wirklich anfängt, Konzerte zu geben, ist sie bestimmt nicht alleine mit dem Beat aus'm Hintergrund... ;)

LDericher
25.03.2010, 10:54
So, auf Wunsch von Simon (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=6901&postcount=26) habe ich hier mal die Diskussion auf das Thema "Album" zurückgeführt. Sämtliche entstandenen Offtopic-Diskussionen findet ihr hier:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=615
Dort können sie auch gern weitergeführt werden! :thumbsup:

Gruß,
Euer LDer

MGKD(möchtegernkönigvonD) [Acc. deaktiviert]
25.03.2010, 13:07
@juppmartinelli

Außerdem ging es um die Frage, ob es Lena zu einer weniger ernst zu nehmenden Musikerin machen würde, wenn sie hauptsächlich von anderen geschriebene Songs interpretiert.
Auch darum ging es und das war absolut nicht off-topic. Das Thema Abitur war aber off-topic.

Hier wurde von einem user die Meinung verteten ein Interpret sei nur dann ein Künstler, wenn er MAßGEBLICH am Song mitgewirkt habe.

Meiner Ansicht nach muss man Lena schon etwas Zeit geben ihren Weg zu gehen.
Es ist ihre Entscheidung wie das zu laufen hat. Würde auch keine Sinn machen sich völlig übermotiviert zu überfordern.
Wenn sie erstmal hauptsächlich covert, dann wäre das völlig OK für meine Wenigkeit. Sie intepretiert ja schon sehr "eigentümlich" und drückt jedem Ding einen eigenen Stempel auf. Wenn es eigene Texte sind und teilweise auch eigne Molodie/Tak-Sequenzen, dann ist es auch OK.
Haupsache es gefällt, oder besser: hauptsache "Lena".

MGKD

Melanie
25.03.2010, 14:07
Stefan Raab hat bei Max Mutzke den vielversprechenden Ansatz mit einem Kommerzalbum zerstört. Ich hoffe, er macht den Fehler bei Lena kein zweites Mal. Leider werden ja auch die drei Songs von der CD-Single dabei sein, die ihr auf dem Weg zu einer respektierten Musikerin eher im Weg stehen.

RobinHood
25.03.2010, 18:31
sorry, ok ... was zum Thema

Ich hoffe dass Lena auf dem Album auch was deutsches singt, denn bei dem Rest eines "Stenorette"-Clips (ihre alte "Band"), der noch durchs Netz geistert, hört man ja, dass das auch ganz fantastisch bei ihr klingt.
Und natürlich ganz viele Texte von ihr sollen drauf sein, wenn da soviel Kreativität drinsteckt, wie in ihren Auftritten bei USFO, dann hauen die einen schon auf dem Papier um^^

Pinocchio
25.03.2010, 18:47
ja das klingt eigentlich noch besser als englisch
hoffe auch dass sie ein paar songs auf deutsch singt

PS: @ RobinHood: tolles avatar :D

Grombold
26.03.2010, 09:38
So, ich muss mich jetzt mal selbst zitieren:



Ich denke übrigens, daß sie alle Vorraussetzungen mitbringt eine hervorragende Texterin zu werden.
-Sie ist eine sehr aufmerksame Beobachterin, registriert intuitiv kleinste Veränderungen in ihrer Umwelt. Das merkt man daran wie sie auf das Publikum eingeht und immer wenn es bereit ist, die Dynamik und Ihre Ausdrucksstärke steigert. Und so nimmt sie das Publikum entsprechend mit, mit auf eine Reise.
- sie spielt gern mit der Sprache, ist immer auf der suche nach unverbrauchten wörtern und neuen bildhaften Formulierungen.
- sie ist ein bischen crasy.
- sie spricht sehr gut englisch.
Da waren noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen waren, die fallen mir aber grad nicht ein.
Und deshalb denke ich, wird sie auch gute Texte haben oder mit etwas Übung in Zukunft hinbekommen. Texten ist auch viel Übung.


Ergänzen wollte ich noch folgendes, daß sie ohne Zweifel sehr fleissig und zielstrebig ist.
Und das ist sehr, sehr wichtig um einen Song auch fertig zu bekommen.

96wirdMeister
26.03.2010, 12:23
Ich wette, dass die heavytones das Album mitmachen werden. Haben sie ja bei vielen bisherigen Produktionen Raabs auch getan.

Ich bin bloß ein bisschen irritiert, dass Raab TV als Produzent genannt wird? Gibt es RARE (RAab REcords) nicht mehr?

Johnny Blue
26.03.2010, 19:38
Zurück zum Thema Album:

Wenn die neue Lena CD wirklich schon am 23. April erscheinen soll, wie hier angekündigt, frage ich mich wirklich, wann sie das machen soll?
Dieses Wochenende ist Lena in Salzburg. Nach Ostern geht die Schule wieder los. Mitte April Abiklausuren. Davor ist am 10.April noch der Auftritt bei 'Verstehen Sie Spaß'
in Halle an der Saale terminiert.

Bleibt ihr nur die Woche vor Ostern oder irgendwie dazwischen. Denn so schnell geht das auch nicht, mal eben 10 neue Songs einsingen. Das ist sehr anstrengende Arbeit. Wenn Raab das Album prodzuiert, muß sie dann wieder nach Köln?
Zumindest hätte Lena dort ihr gewohntes Team, die Studios, Musiker, etc. Das ist sicherlich positiv. Sie muß sich dabei auch wohlfühlen, denn sonst kommt nix dabei raus. Ein fremder Produzent würde hier keine Vorteile bringen.

Bei dem dichten Zeitplan funktioniert das nur, wenn das Songmaterial bereits vorproduziert ist, und Lena 'nur' noch die Texte einsingen muß. Inwieweit Lena dann ihr künstlerische Freiheit einbringen kann, bleibt abzuwarten. Wahrscheinlich sind ein paar der schönen Stücke aus dem Usfo Casting drauf, wie z.B. The Lovecats, Mr. Curiosity und/oder Mouthwash. Die kennt Lena ja schon. Proffesionell arrangiert und mit Lenas herausragender Stimme wird das dann ein akustischer Hochgenuß.

Lichteskind
26.03.2010, 20:00
Auf professionelle arrangements hoffe ich aber auch... da konnten die ersten drei titel nämlich nicht so richtig mit glänzen... hoffentlich sind die heavytones dabei.

theki
27.03.2010, 13:40
Jetzt weiss ich, was ich mir zum Geburtstag wünschen kann :-). Ansonsten kauft man sich ja alles selbst.

Timmeon
27.03.2010, 17:36
Das wird bestimmt alles voll scheiße.:(




;) ironie off/



Freu mich jetzt schon drauf. Auch wenn ich persönlich an der Stelle der Verantwortlichen mit der Veröffentlichung noch bis kurz vor oder nach dem ESC warten würde. Danach kann man dann auch die Promotion-Maschine anwerfen, da der Abi-Stress dann rum ist. Und man kann noch etwas länger am Album feilen.

Grombold
27.03.2010, 18:50
Also, wie man dem EinsLive-Interview entnehmen kann, wird das Album zwischen Abi und Oslo produziert (anders wär sowieso schlecht gewesen).

Das läßt aber nur ein Zeitraum von 3-4 Wochen für die Produktion zu. Dazu noch vermehrt Promotion-Auftritte.
Da bleibt nur die Schlußfolgerung, daß wir auf dem Album nur die bisher gehörten, bekannten Songs draufkriegen + vieleicht 2-3 neu Songs (wenn wir glück haben). Mehr ist da nicht möglich.

Hoffendlich produzieren sie die 3 Single-Lieder auch noch mal neu in einer Album-Version, denn die sind ehrlich gesagt bisher nur Studio-Demo-Niveau und schöpfen die Möglichkeiten von Lena bei weitem nicht aus.

Almdudler
27.03.2010, 18:57
Ein Album mit 6 Songs?
Das gaaaanz sicher nicht...da werde die 3 bekannten drauf sein und noch ca.10 neue

Ödegedai
27.03.2010, 19:13
Glaube auch, dass die nich extra ein neues Album erstellen, nur um die 3 alten Songs neu zu vermarkten... Da kommt bestimmt noch einiges neues..
Naja warten wir erst mal ab bevor wir die Erwartungen zu hoch schrauben und enttäuscht werden^^

Grombold
27.03.2010, 19:51
Ich meinte ja auch alle 11 bisherigen songs + 3 neue

Ödegedai
27.03.2010, 19:59
Also ich persönlich glaube, dass sie die Cover Songs von der USFO Show gar nicht mit aufs Album tun... auch wenn ich etwas enttäuscht drüber wäre^^ Aber wer weiß...

simon
27.03.2010, 20:00
...und ich gehe davon aus, das Bee und Love Me garnicht mehr auf dem Album vertreten sein werden.

Simone
27.03.2010, 20:00
Ich bin mir relativ sicher, dass die 3 Single-Songs und der Rest ganz neue Songs drauf sein werden, keine Cover.

Almdudler
27.03.2010, 20:03
Ich bin mir relativ sicher, dass die 3 Single-Songs und der Rest ganz neue Songs drauf sein werden, keine Cover.

ja genau so denke ich auch

Grombold
27.03.2010, 20:16
Also rechnen wir mal einbischen durch.

Es bleiben max. 4 Wochen= 28 Tage. Sind wir großzügig und erlauben ihr ganze 4 Tage Frei.
Bleiben noch 24 Tage.
Bei der ganzen Promotion-Ochsentour die noch auf sie zukommt, ist es schon optimistisch, wenn sie durchschnittlich 6 Stunden pro Tag im Studio schaft.
Für die 11 bisherigen Songs rechnen wir mal ein 6-Stunden-Tag, mit denen ist sie ja schon vertraut, die hat sie drauf. Das ist auch guter Produktion machbar.
Bleiben noch 13 Tage. Wenn dann noch 3 neue Songs dazukommen, muss man dafür eigendlich wenigstens 2-3 Tage pro Lied (a 6 Stunden) rechnen. Die müssen ja auch erstmal ausgewählt, einstudiert, geprobt usw. werden. Sind locker nochmal 9 Tage futsch. Bleiben noch 3-4 Tage für die Post-Produktion.
Und voilar - fertig ist das Album.

Und deshalb denk ich, das mehr nicht möglich ist. wenn überhaupt was neues drauf ist.

New Moon
27.03.2010, 20:18
Zurück zum Thema Album:
....

Wahrscheinlich sind ein paar der schönen Stücke aus dem Usfo Casting drauf, wie z.B. The Lovecats, Mr. Curiosity und/oder Mouthwash. Die kennt Lena ja schon. Proffesionell arrangiert und mit Lenas herausragender Stimme wird das dann ein akustischer Hochgenuß.
Das wäre toll!! Also Bee und Love me müssten nicht mehr unbedingt sein, aber das eine oder andere schöne Cover fände ich super. Mr.Curiosity sollte unbedingt mit drauf!:wub:

Genauso toll wäre natürlich direkt eine Doppel CD, eine mit eigenen Songs und die zweite mit den Coversongs aus der USFO Sendung.

Almdudler
27.03.2010, 20:27
Also rechnen wir mal einbischen durch.

Es bleiben max. 4 Wochen= 28 Tage. Sind wir großzügig und erlauben ihr ganze 4 Tage Frei.
Bleiben noch 24 Tage.
Bei der ganzen Promotion-Ochsentour die noch auf sie zukommt, ist es schon optimistisch, wenn sie durchschnittlich 6 Stunden pro Tag im Studio schaft.
Für die 11 bisherigen Songs rechnen wir mal ein 6-Stunden-Tag, mit denen ist sie ja schon vertraut, die hat sie drauf. Das ist auch guter Produktion machbar.
Bleiben noch 13 Tage. Wenn dann noch 3 neue Songs dazukommen, muss man dafür eigendlich wenigstens 2-3 Tage pro Lied (a 6 Stunden) rechnen. Die müssen ja auch erstmal ausgewählt, einstudiert, geprobt usw. werden. Sind locker nochmal 9 Tage futsch. Bleiben noch 3-4 Tage für die Post-Produktion.
Und voilar - fertig ist das Album.

Und deshalb denk ich, das mehr nicht möglich ist. wenn überhaupt was neues drauf ist.

Da werden keine Coversongs drauf sein,Lena soll als eigene Künstlerin etabliert werden und nicht als eine die nur Nachsingen kann.Und die Songs sind doch sowieso alle schon ausgewählt,die muss Lena nur noch im Studio einsingen.

Grombold
27.03.2010, 20:31
Warum nicht ne dreifach-cd wie Xavier ?
Eine mit Lena-Eigenkompositionen, von Heavytones vertont, eine mit den ganzen tollen Liedern die die ganzen begeisterten Fans aus den Musiker-Kreisen eingesand haben und die dritte mit den Livemitschnitten der Coversongs.

Leute, bleibt mal auf dem Teppich.
Für nen komplett neuen Song braucht man bei heutiger Produktionstempo minimum 3-4 Tage, normaler Weise durchschnittlich 1 Woche.

Almdudler
27.03.2010, 20:35
Leute, bleibt mal auf dem Teppich.
Für nen komplett neuen Song braucht man bei heutiger Produktionstempo minimum 3-4 Tage, normaler Weise durchschnittlich 1 Woche.

Das ist doch Schwachsinn,es gibt Künstler die machen in einer Woche ein ganzes Album.

Wurstkäfer
27.03.2010, 20:42
Das ist doch Schwachsinn,es gibt Künstler die machen in einer Woche ein ganzes Album.

So klingts dann aber auch. ;)


Ich bin mir relativ sicher, dass die 3 Single-Songs und der Rest ganz neue Songs drauf sein werden, keine Cover.

Denk ich auch. Vielleicht höchstens ein Cover als Bonustrack, aber sonst nichts.

Almdudler
27.03.2010, 21:03
So klingts dann aber auch. ;)

da hast du recht,ist meistens leider wirklich so
aber es gibt genug ausnahmen:hi:

basti
28.03.2010, 16:07
Ich persönlich stelle einfach mal gar keine Erwartungen an das Album und lass mich überraschen. Das Love me und Bee nicht auf dem Album drauf sein werden, denk ich auch. Sind schließlich schon auf der EP.

Cover Songs fänd ich nicht so gut. Die kennt man schon in und auswendig. Neue Sachen kommen da besser an. Und am besten, songtechnisch, viele verschiedene Lieder.

Mist, jetzt hab ich doch Erwartungen an das Album :X

Zampano
28.03.2010, 20:41
Ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber das Debütalbum der Beatles besteht etwa zur Hälfte aus Coversongs und wurde an einem Tag aufgenommen... ein Klassiker bis heute...

http://de.wikipedia.org/wiki/Please_Please_Me

Lichteskind
28.03.2010, 20:49
nein, nicht weit hergeholt.. es ist MÖGLICH. Allerdings höärt man es auch auf dem letzten track - Twist and Shout... John ist total heiser. :D


ich will zu bedenken geben, dass lena an einem Tag alle drei Singles aufgenommen hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann klappt das auch mit nem album. aber ohne Zweifel wird die Qualität darunter leiden. Dass das kein Album ist, dass ein bis zwei jahre gereift ist, wird man hören können. Aber das kann man auch nicht anders erwarten. ich freu mich auf jedne Fall eher jetzt schon auf lenas zweites Album... :D

Zampano
28.03.2010, 21:00
nein, nicht weit hergeholt.. es ist MÖGLICH. Allerdings höärt man es auch auf dem letzten track - Twist and Shout... John ist total heiser. :D


Stimmt, und genau das ist der Witz dran... ;-)

NoName
28.03.2010, 21:22
@basti:

ein paar coversongs (z.B. Mr Curiosity) oder die audiodateien von usfo auf album mit rauf zu packen könnte garnicht schlecht sein.
dann könnten leute sehen was lena im direkten vergleich zu anderen künstlern ausmacht. sowas könnte auch den bekanntheitsgrad im ausland steigern.

bfsdasauge
28.03.2010, 22:32
Mein Wunsch für das Album wäre so eine Doppel CD. So wie das Fettes Brot vorgemacht hat.
Eine CD mit ihren ganzen Coversongs. Vielleicht kanns sie "Moutwash" nochmal neu singen :-D

Und dann eine CD mit ihren neuen eigenen Sachen. Bei Stefan Raab müssten ja noch ein paar hundert Stücke rumliegen, die für USFO geschrieben wurden. Da wird schon was für Lena dabei sein.

Als Gimmick sind dann noch alle Videos von USFO in HD Qualität drauf. (Ok. wird dann wohl eher eine DVD).

Dann könnte sie auch mal mit ihren Covers in die Charts einsteigen. Wäre doch nur gerecht.

Und vielleicht schafft sie es dann ja auch die ersten fünf Plätze in den Top 10 einzunehmen :-) Dazu dann noch No. 1 + 2 in den Albumcharts.

Muss Universal halt alle Songs in den Charts anmelden.

Und sie hätte dann auch eine Menge Songs für ein schönes Livekonzert.
:clap::clap::clap::clap:

Melanie
28.03.2010, 23:59
Ich denke Love me wird mit drauf sein, weil der Text aus der Feder von Lena stammt. Wenn ich den ZDF-Artikel über Lena richtig verstanden habe, dann werden vermutlich einige Texte von ihr auf dem Album sein. Zitat aus dem ZDF-Artikel:

Lena kann kein Instrument spielen und keine Noten lesen, schreibt aber viele Texte und hofft, dass sie diese in Zukunft mit einbringen kann. Singen ist für sie eine der besten Möglichkeiten, eigenes zu entwickeln, um ihren Gefühlen Form zu geben. Ihr Lebensmotto: "Ein bisschen Fröhlichkeit an die Menschen weitergeben und ein fremdes Lächeln erpicht mein Herz".

http://wettendass.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8053156,00.html




Ich persönlich stelle einfach mal gar keine Erwartungen an das Album und lass mich überraschen. Das Love me und Bee nicht auf dem Album drauf sein werden, denk ich auch. Sind schließlich schon auf der EP.

Cover Songs fänd ich nicht so gut. Die kennt man schon in und auswendig. Neue Sachen kommen da besser an. Und am besten, songtechnisch, viele verschiedene Lieder.

Mist, jetzt hab ich doch Erwartungen an das Album :X

MSchnitzler2000
29.03.2010, 02:37
Ihr habt interessante Ideen und Erwartungen. Dann sag ich auch mal was dazu.
Also, Satellite wird als Siegertitel natürlich auf jeden Fall mit aufs Album kommen. Dass "Love me" Lenas eigener Text ist, ist ein gutes Argument, diesen Titel auch zu berücksichtigen. Darüber hinaus vermute ich mal, dass es so ähnlich läuft wie damals bei Stefanie Heinzmanns Debütalbum "Masterplan".
Universal hat einen riesigen Vorrat an Songs. Daraus konnte sich Stefanie die Songs auswählen, die ihr persönlich gefallen, und bei Bedarf auch noch an ihren Geschmack anpassen. Dazu kam dann noch "My man is a mean man" (ihr Castingsiegertitel), der Coversong "Only so much oil" und die zusammen mit ihrem Bruder geschriebene Ballade "Xtal". Das ganze Album war in wenigen Wochen fertig und hat trotz der schnellen Produktion Platin-Status erreicht.
Wenn es bei Lena genauso gut funktioniert, können wir uns doch sehr auf das Album freuen.

Melanie
29.03.2010, 03:13
Hab gerade mal ne andere Überlegung. Als Max Mutzke sein Debütalbum aufgenommen hat, war da ein Coversong (Aint no sunshine) drauf, weil das SSDSGPS-Publikum den Song in den Castings am stärksten fand. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Lena-Versionen der Originalinterpreten (Adele, Jason Mraz, Kate Nash, Paolo Nutini), die in den Charts gelandet sind, ebenfalls mit drauf sein könnten, weil das Publikum will ja nun auch die Lena-Version haben. Zudem kommt noch hinzu, das spätestens in zwei Jahren, die USFO.de-Seite eingestellt werden könnte und alle Videos verschwinden. War bei den anderen Castingsshows von Raab genauso.

PS: Wenn alle 3 Songs von der CD-Single auf dem Album sind, dann werden garantiert viele Leute auf Amazon: Abzocke schreien. Aber so etwas juckt Brainpool leider nicht.

Wurstkäfer
29.03.2010, 20:23
Ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber das Debütalbum der Beatles besteht etwa zur Hälfte aus Coversongs und wurde an einem Tag aufgenommen... ein Klassiker bis heute...

http://de.wikipedia.org/wiki/Please_Please_Me

Das Debütalbum von Joss Stone besteht auch nur aus Coversongs. ;)

JohnRed
29.03.2010, 20:51
Ich persönlich würde mir viele Covers wünschen (nicht unbedingt nur die aus der Show, sondern lauter Sachen, die Lena gefallen). Schon klar, dass das vermutlich nicht der Fall sein wird, wobei die Lizenzrechte bei Bands wie The Bird and the Bee nun wirklich nicht sonderlich teuer sein dürften. Ich bin eben nur der Meinung, dass alle gecoverten Lieder aus der Sendung musikalisch und textlich bessere Kompositionen waren als die aus dem Finale.

Grombold
30.03.2010, 13:21
Ich hoffe, daß die die 3 Single-Titel für die CD nochmal neu produzieren.
Da kann Lena noch viel mehr herausholen.


off: ich denke, daß das Thema eher in den Thread 'Musik' passt.

Eddy
30.03.2010, 13:51
Das Debütalbum von Joss Stone besteht auch nur aus Coversongs. ;)

Ich glaube hier müssen wir einfach beachten, dass Lena aus einem Casting hervorgegangen ist.
Ziel von Brainpool und Raab wird es sicher nicht sein, Coversongs produzieren, in der Hoffnung dass sie sie originell Interpretiert, sondern sie werden ihr schon ihre (Brainpools) Songs singen lassen.

UsfO war nur gut, weil Lena dabei war. Finde ich jetzt persönlich. Das Prinzip der Sendung ist genauso schlecht der anderen Castingsendungen. Ich mag Castingsendungen nicht, weil es einfach zeigt, wie austauschbar die Kandidaten (INNERHALB der Show) sind. Bis auf Lena war das bei allen Kandidaten so.Aber dennoch ist sie der UsfO Gewinner. Und den Hype den sie ausgelöst hat,
möchte Brainpool sicher noch ausschlachten, und das mit meiner Meinung nach zweitklassigen Songs. Ich kann diese Raab Songs einfach nicht mehr hören. Klar Lena macht sie zu was eigenem, aber Raabs Note kann man bei Love me einfach nicht leugnen.
Nja. vielleicht kommts ja auch ganz anders als ich es mir denk. ich hoffe es :D

Melbar Kasom
30.03.2010, 20:23
Der Vorteil dieser Castingsendung lag darin, dass die Interpreten völlig frei einen Song auswählen konnten. S. Osman und 'Dusty' spielten sogar eigene Songs.
So gesehen kann ich Deine Kritik ("Das Prinzip der Sendung ist genauso schlecht der anderen Castingsendungen") nicht nach vollziehen.
Wenn ich Stefanie Heinzmann und Max Mutzke höre, fällt mir der Raabsche Funky Sound nicht auf - also schreiben wohl auch noch andere Leute bei Brainpool.
BtW: Am Erfolg von Lena war der Arrangeur der HeavyTones nicht unbeteiligt.

Federfuchs
31.03.2010, 07:34
Der Vorteil dieser Castingsendung lag darin, dass die Interpreten völlig frei einen Song auswählen konnten. S. Osman und 'Dusty' spielten sogar eigene Songs.

Und wer ist von denen in die Top 4 gekommen? Fast nur Leute mit Songs, wo es eher nach "mal was anderes" denn totalem Mainstream roch. Bin gespannt, ob Lenas Album dazu passt oder ob sie Schnitzel mit Soße verzaubern darf.

rix
31.03.2010, 11:12
Wenn ich Stefanie Heinzmann und Max Mutzke höre, fällt mir der Raabsche Funky Sound nicht auf - also schreiben wohl auch noch andere Leute bei Brainpool.

Stefanie hat meines Wissens von Anfang an mit anderen Komponisten und Produzenten zusammengearbeitet. Deshalb hat sie auch nie nach Raab geklungen. Stefanie Heinzmann Fans mögen mich korrigieren.

Bei Max war das anders. Die ersten beiden Alben wurden von Raab produziert, er hat viele der Songs geschrieben und fast alle (!) Instrumente eingespielt. Beim zweiten Album kamen zugegebenermaßen ein paar andere Musiker hinzu und Max durfte ein paar Eigenkompositionen beitragen. Der raabsche Einfluss ist aber deutlich zu hören. Das fällt besonders auf, wenn man das dritte Album hört, das von einem komplett anderen Komponisten- und Produzenten-Team eingespielt wurde. Max offizielle Begründung für den Wechsel: "Stefan hatte wegen seiner vielen Projekte wie 'Schlag den Raab' einfach nicht genügend Zeit für eine weitere Zusammenarbeit und hat mir nahegelegt, mir ein anderes Team zu suchen, das mich professionell betreuen kann." Aha - professionelle Betreung kann Raab aus Zeitgründen für Max nicht (mehr) leisten. Ob er das für Lena kann? Kurzfristig (= erstes Album) vielleicht noch, aber danach?

Ich würde mir deshalb für Lena wünschen, dass sie sich zwar von Raab beraten lässt (ich glaube, dass er darin sehr gut ist und jede Menge hilfreiche Connections hat), aber dass sie ihre Songs von nicht von ihm komponieren und produzieren lässt. Da gibt es genug andere und bessere.

Lars
01.04.2010, 00:09
Ich hoffe nur, daß Raabs Funk-Schubidu nicht allzusehr durchscheint. Daß "Love Me" nicht zum ESC-Titel gekürt wurde, liegt sicher daran, daß andere das auch so sehen. Aus der bisherigen Song-Wahl Lenas bei USfO scheint mir ihr Musikgeschmack nicht allzusehr mit Raabs Art, Musik zu machen, zusammenzupassen. Ich hoffe mal, daß aus diesen scheinbaren oder tatsächlichen Gegensätzen was schönes Neues erwächst mit möglichst hohem Anteil an Lenaeskem. Als Musiker sollte Raab sicher gut genug sein, das auch zu ermöglichen.
Irgendwelche CD-Sondereditionen werden womöglich auch Cover-Versionen enthalten, hoffe ich mal.

Grombold
01.04.2010, 14:32
@Lars:
Ich hoffe nur, daß Raabs Funk-Schubidu nicht allzusehr durchscheint. Daß "Love Me" nicht zum ESC-Titel gekürt wurde, liegt sicher daran, daß andere das auch so sehen.
Die Aussage kann ich mindestens 100% stützen.

Ich möchte aber bei all den Vorstellungen zur (noch nicht mal begonnenen) ersten CD folgendes zu denken geben:
Das was wir bisher an Material in den Händen haben (und viele eine CD von gemacht haben) entspricht in etwa sowas wie:

Best of Lena
2008-2010
Die fetten Jahre!

sleepi
01.04.2010, 22:42
[QUOTE=Grombold;6817]@Lenafan:
Sie hatte in dem Interview gesagt, sie hat die ganze Schublade voller Liedtexte, und die sind auch sehr gut, ihrer meinung nach jedenfalls. Aber sie hat kein Talent die Musik dazu zu machen.

welches interview war das??würde mich total interessieren!!!:)

Melanie
01.04.2010, 23:17
ZDF-Interview

http://wettendass.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8053156,00.html


[QUOTE=Grombold;6817]@Lenafan:
Sie hatte in dem Interview gesagt, sie hat die ganze Schublade voller Liedtexte, und die sind auch sehr gut, ihrer meinung nach jedenfalls. Aber sie hat kein Talent die Musik dazu zu machen.

welches interview war das??würde mich total interessieren!!!:)

sleepi
02.04.2010, 00:39
...ich glaub ich bin blind...:(

Karoshi
02.04.2010, 13:36
...ich glaub ich bin blind...:(

"Lena kann kein Instrument spielen und keine Noten lesen, schreibt aber viele Texte und hofft, dass sie diese in Zukunft mit einbringen kann."

Im 2ten Absatz unter "Für Gesangsunterricht fehlte das Geld"

sleepi
02.04.2010, 19:38
"Lena kann kein Instrument spielen und keine Noten lesen, schreibt aber viele Texte und hofft, dass sie diese in Zukunft mit einbringen kann."

Im 2ten Absatz unter "Für Gesangsunterricht fehlte das Geld"


dankeee:-*
hab falsch gesucht..dachte sie hat wirklich was wegen schublade und so gesagt..und das wort schublade fand ich nicht..:-D

Musikrausch
03.04.2010, 15:42
wow (: hoffentlich wird es genauso toll wie 'Love me' :)

punkrock
04.04.2010, 18:21
Wie wär es denn mit einer Bonus-DVD mit Lenas USFO-Auftritten ? Dann würden auch die zufriedengestellt werden, die Coverversionen mögen - und die Verwertungsrechte der Videos liegen doch bestimmt bei Brainpool, also kein Problem für diese VÖ, oder? :)

Grombold
04.04.2010, 19:14
Da auf Lenas MySpace Seite auch die Videos mit den Covers angeboten werden, denke ich auch langsam, daß die CD "neue", d.h. andere Lieder haben wird.
Die werden aber bestimmt nicht alle von Lena sein. Es werden sicherlich etliche Songs dabei sein, mit denen Lena schon vertraut ist.
Und die Ankündigung 'geplant für mitte Mai' sagt eben nur dieses aus, daß es geplant ist. Wenn es bis 20. Mai nicht klappt, dann wirds im Mai garnix mehr.
Ich denke mal ende April, anfang Mai werden wir was konkreteres dazu hören.

punkrock
04.04.2010, 20:39
Man wird bestimmt vor dem 29.05. veröffentlichen wollen. Angenommen (wenn auch selbstverständlich unwahrscheinlich! *ggg*), Lena würde in Oslo abkacken: Das würde sich doch eher negativ auf die Albumpromotion auswirken. "Lena, unsere große Hoffnung für den Eurovision Song Contest!" - das wird man sich nicht nehmen lassen wollen! :)

Eddy
05.04.2010, 03:21
mitte mai anfang mai...
http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/lena_meyer_landrut_das_album/EAN4316268341158/ID19954793.html
weiß ja nich was ich davon halten soll... die offizielle website is echt zum kotzen und inaktuell, wär vielleicht praktisch mal ne stellungnahme zu posten...

lizo
05.04.2010, 03:38
es kommt wenns fertig ist... ;) das is denke ich im moment aufgrund ihres abis schwer vorher zu sagen. einfach abwarten... dass sie es vor oslo rausbringen wollen steht aber schon relativ fest

Lichteskind
06.04.2010, 02:07
Den Titel find ich aber schonmal großartig...

Lena Meyer-Landrut - Das Album


So viel Einfallsreichtum wünsche ich mir! :hartfreu:

Sathoan
06.04.2010, 12:08
Den Titel find ich aber schonmal großartig...

Lena Meyer-Landrut - Das Album


So viel Einfallsreichtum wünsche ich mir! :hartfreu:

Das ist doch noch nicht der endgültige Titel, oder? Ich denke, das wurde nur als Arbeitstitel dahingeschrieben, damit man überhaupt was hinschreiben kann.

Melanie
06.04.2010, 19:17
Wenn Lena vernünftig mit ihrem Talent umgehen will, dann sollte sie das Schnellschuß-Album im Mai vermeiden und erstmal diesen bekloppten ESC hinter sich bringen. Dann soll sie sich ein paar Monate mit Raab, den Heavytones und ein paar Musikerkollegen hinhocken und an einem richtig guten Album feilen, was dann meinetwegen auch erst nächstes Jahr rauskommt. Zumindest hab ich keine Lust sie immer nur in Verbindung mit dem ESC zu sehen. Dafür ist sie einfach zu gut. BTW: Was machen Lordi eigentlich gerade?

Lenafan Franzi
07.04.2010, 17:22
Cool!!

simon
09.04.2010, 15:12
Laut Universal AT erscheint das Album nun auch am 7. Mai und nicht nur das. Anscheinend wirds zu dem Album auch eine DVD-CD geben, also das Album in der deluxe Edition, was da wohl drauf sein wird :D

Natürlich kann sich die Info bis zum Ende hin wieder geändert haben.

ancora
09.04.2010, 15:19
Simon, gibt es dazu ´ne Quelle auch im Netz ?

simon
09.04.2010, 15:49
Simon, gibt es dazu ´ne Quelle auch im Netz ?

Im Netz natürlich, jedoch nur mit passendem Zugang...

Pinocchio
09.04.2010, 15:50
also das Album in der deluxe Edition, was da wohl drauf sein wird :D

Hoffentlich ein Making of oder Interviews
Die Auftritte kann man ja im Internet sehen.(oder auf dem bdplayer in hd:D)

ancora
09.04.2010, 15:53
Also, ´ne seriöse, zuverlässige Quelle, Simon, nur noch nicht öffentlich freigegeben ... richtig ?

LDericher
09.04.2010, 15:54
Also, ´ne seriöse, zuverlässige Quelle, Simon, nur noch nicht öffentlich freigegeben ... richtig ?Ich denke, dass er das meinte... hoffe ich zumindest für ihn^^

simon
09.04.2010, 15:57
Also, ´ne seriöse, zuverlässige Quelle, Simon, nur noch nicht öffentlich freigegeben ... richtig ?


Ich denke folgender Auszug aus meinem Beitrag sagt dazu alles ;)


Laut Universal AT

Irgendwann, wenns so bleibt wie angegeben, wird man es bei Amazon und Co. sehen.

wonfa
09.04.2010, 16:25
Heisst das, die DVD-Version wird evt. genausoschnell am Markt sein oder kommt die mit "Verzögerung"?

simon
09.04.2010, 16:31
Heisst das, die DVD-Version wird evt. genausoschnell am Markt sein oder kommt die mit "Verzögerung"?

Die wird wohl dann zusammen mit dem Album in einer Hülle sein, also ein 2-CD-Album, eine CD ist das Album, die andere die DVD. Aber es wird auch die normale Edition geben, wo nur das Album drin ist.

Gibts eigentlich von so gut wie jedem Künstler mal. Standart Edition und Deluxe Edition. Beides am 7. Mai.

derros
09.04.2010, 17:39
Gibts eigentlich von so gut wie jedem Künstler mal. Standart Edition und Deluxe Edition. Beides am 7. Mai.
Ui, das wird teuer. ;) In so einem Fall und in Lenas Fall erst recht muss ich dann immer beide Versionen haben. :wub:
Und hoffentlich sind alle Auftritte mit drauf am besten mit Juryurteil. ;)

Grombold
09.04.2010, 18:27
Demnach müßten die jetzt, während der Abi-Wochen, die Aufnahmen nicht nur anfangen sondern auch fertigstellen. Vor ner Woche oder so, hatten die noch nicht mal begonnen.

Ich glaub das erst, wenn ich die CD in Händen halte.

prev
09.04.2010, 18:39
Ouuuuh, Album Album Album! :D Zu mehr bin ich nicht in der Lage ;) 7. Mai, das würde mir gut gefallen :)

lenamezzo
09.04.2010, 18:57
Die sollen lieber ne Blu-ray beilegen. Ich will Lena in HD <3

Aber gut zu hören, dass es ne DVD-Version geben wird.

Lexius
09.04.2010, 20:53
Demnach müßten die jetzt, während der Abi-Wochen, die Aufnahmen nicht nur anfangen sondern auch fertigstellen. Vor ner Woche oder so, hatten die noch nicht mal begonnen.

Ich glaub das erst, wenn ich die CD in Händen halte.

Um die CD machst du dir besser keine Sorgen, da wird Raab schon für Qualität sorgen! Ob er auch ihre Prüfungen ordentlich hinbekommt, das ist etwas fraglicher...

Cassiopeia
09.04.2010, 20:57
Um die CD machst du dir besser keine Sorgen, da wird Raab schon für Qualität sorgen! Ob er auch ihre Prüfungen ordentlich hinbekommt, das ist etwas fraglicher...

Ich mache mir relative Sorgen um die Qualität... denn die Studioversion von "Love me" gefällt mir überhaupt nicht und das Lied ist ja von ihm. Leer, kalt, drucklos... einfach nicht schön. Die Live-Version gefällt mir hingegen sehr gut. Ich würde mir wünschen, dass das Studioalbum mit echten Instrumenten eingespielt wird und nicht am Computer zusammengesetzt wird wie "Love me".

simon
09.04.2010, 21:09
Ich mache mir relative Sorgen um die Qualität... denn die Studioversion von "Love me" gefällt mir überhaupt nicht und das Lied ist ja von ihm. Leer, kalt, drucklos... einfach nicht schön. Die Live-Version gefällt mir hingegen sehr gut. Ich würde mir wünschen, dass das Studioalbum mit echten Instrumenten eingespielt wird und nicht am Computer zusammengesetzt wird wie "Love me".

Ich denke mal, da musst du auf das zweite Album warten...

Thophi
09.04.2010, 22:32
Ich mache mir relative Sorgen um die Qualität... denn die Studioversion von "Love me" gefällt mir überhaupt nicht und das Lied ist ja von ihm. Leer, kalt, drucklos... einfach nicht schön. Die Live-Version gefällt mir hingegen sehr gut. Ich würde mir wünschen, dass das Studioalbum mit echten Instrumenten eingespielt wird und nicht am Computer zusammengesetzt wird wie "Love me".

Die Singles würde ich da nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Diese sind ja nur schnell zusammengeschustert worden und so hören sie sich auch an: eher wie Demoversionen als wie fertige Lieder für ein Album. Für das Album wird man bei der Produktion da schon anders rangehen.

Lena89
10.04.2010, 03:07
Also ich freue mich schon riesig!!! Werde mir auf jeden fall die deluxe-version holen...so wie sich das für ordentliche Lenaisten gehört :D

96wirdMeister
10.04.2010, 14:10
Deluxe hole ich mir dann auch. Besonders bei RARE/Roof Groove-Produkten muss man schnell sein, weil die meistens nicht nachproduziert werden, wenn sie ausverkauft sind.

Sathoan
10.04.2010, 14:17
Also ich freue mich schon riesig!!! Werde mir auf jeden fall die deluxe-version holen...so wie sich das für ordentliche Lenaisten gehört :D

Aber hallo - die werd ich mir auch direkt am Releasetag holen - und wenn ichs mir vom Munde absparen müßte. :zahn:

Grombold
11.04.2010, 11:08
Hab das mal hierhin kopiert, weil das fürs neue Album interessant ist:

Humphrey:
Hier noch 2 Schnipsel aus einem Radio youfm INTERVIEW (http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=12590&key=standard_document_38959209)

Find ich ja mal super 60er retro + experimentierfreudig (ist ja eigendlich das selbe, wenn die 60er nicht experimentierfreudig waren ..) hört sich für mich seeeehr vielversprechend an.

gauloises
11.04.2010, 12:41
Yep, klingt wirklich sehr spannend. Ich hoffe auf ein unkonventionelles, mutiges, stellenweise durchgeknalltes, grandioses Album mit viel Herz. Das Herz ist ja schon mal da: LML.
Baby, baby, rock em all!

Tobier
11.04.2010, 14:00
wow, ich kann es auch kaum erwarten! Vor allem bin ich gespannt, was "experimentell" genau meint. Ich hoffe sehr, dass nicht nur die Lena-typischen uptempo-Nummern drauf sind, sondern dass auch ein paar ruhigere Klänge zu hören sind. Muss ja nicht gleich eine Herzschmerz-Ballade wie Mr.C sein, aber so ein paar ruhige Stücke wären super cool!

Oh gott ich bin so gespannt :clap:

simon
11.04.2010, 18:06
grad beim cap-machen ist mir aufgefallen, das in der release-liste von UMG AT nur Lena steht, obs wirklich so gehandhabt wird am Schluss? :hmm:

punkrock
11.04.2010, 21:05
Experimentell??? Jetzt schon bei diesem "Schnellschuss-Album"??? Na, das wär ja was!!! Man darf gespannt sein... Nur "Lena"? Ach nö - warum das jetzt, dachte, "Meyer-Landrut" bleibt uns und man lässt das nur für den doofen Grand Prix weg. :)

Ödegedai
12.04.2010, 20:03
Weiß nich ob der Link schon im Forum gepostet wurde, hier jedendfalls kann man das Album vorbestellen:

http://www.bol.de/shop/bde_mu_hg_startseite/rubrikartikel/lena_meyer_landrut_das_album/EAN4316268341158/ID19954793.html

SchokoCappuccino
12.04.2010, 20:53
Das sind ja mal coole Neuigkeiten! So früh hätte ich noch gar nicht damit gerechnet, ich freu mich! Und eine Deluxe-Version mit DVD ist natürlich super, ich hoffe auf die USFO-Auftritte und jede Menge lustige Interviews, Backstage-Szenen usw. Das wird schön! Dödöööm... :D

Ritchie
12.04.2010, 21:10
Soooo, alles durchgelesen :-D
Ich bete zu Gott (Obwohl ich nicht gläubig bin) dass Stefan Raab nicht das Album produziert. Ich wusste schon beim ersten Mal "Love me" hören, dass mir die Akkorde irgendwie bekannt vorkommen.
Ich befürchte, das Album wird sonst eine Mischung aus "SpaceTaxi" und "Hier kommt die Maus".
Stefan macht so ziemlich viele, coole Sachen, aber das "Musizieren mit Lena" soll er bitte Profis überlassen.
Ich gehe davon aus, dass es keine Coverversionen auf der Scheibe geben wird. Auf der DVD gibt es wahrscheinlich ein Making Of/Backstagevideo und (hoffentlich) alle Lenaauftritte in hoher Bild und Tonqualität.
Es werden auch mit Sicherheit alle 3 Songs der Single mit drauf sein - die gehören doch jetzt zu Lena dazu - und haben sich auch noch gut verkauft.
Ich bitte darum,dass die Tracks nochmal neu aufgenommen werden.
Ich muss zugeben, ich war von Anfang an für "Bee" - die Liveversion ist göttlich und läuft bei mir raus und runter - aber die CD-Version geht garnicht. Die Nummer ist sowas von schlecht abgemixt. Lena´s Stimme viel zu hoch, das Gefühl in der Stimme ist völlig weg. Ich hoffe, die Jungs und Mädels arbeiten da noch dran.
Ansonsten - Ich freue mich so hart auf das Album

Grombold
12.04.2010, 22:11
Das bedeutet allemal, daß die Songs so ungefähr festgelegt wurden und mit den Aufnahmen begonnen wurde, dann wird nämlich auch die Katalog-Nr. festgelegt.

Melanie
13.04.2010, 14:03
1960s Retro und Sprechgesang erinnert ziemlich stark an Kate Nash. Ich hoffe, das Lena auch noch andere Facetten zeigt.

wunderlady2000
13.04.2010, 15:29
bin richtig gespannt auf das Album und freu mich total auf die ganzen Sondersendungen aus Oslo !! und natürlich über die LENA-Woche bei Raab!

simon
13.04.2010, 19:11
Hier gehts weiter: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=995