PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wochenshow



Melanie
20.05.2011, 14:31
Bis 2002 war Die Wochenshow DIE Nachrichten-Comedy im deutschen Fernsehen. Anke Engelke, Bastian Pastewka und Ingolf Lück schrieben Comedy-Geschichte. Vor allem Pastevka dürfte als Brisko Scheider wohl unvergesslich sein. Ab heute läuft eine Neuauflage mit Ingolf Lück, Matze Knop, Dave Davis, Axel Stein, Carolin Kebekus, Matthias Matschke und Friederike Kempter. Ich finde es interessant, das Sat1 jetzt dem ZDF (Heute Show) Konkurrenz macht und bin echt gespannt ob Die Wochenshow an alte Erfolge anknüpfen kann.

Melanie
21.05.2011, 11:46
Ich muss sagen, dass ich gestern zum Teil ziemlich enttäuscht war. Einiges war zu bemüht, zu unkreativ und zu unlocker. Irgendwie hat mir der Witz der früheren Sendungen gefehlt. Am schlimmsten fand ich jedoch Matthias Matschke als Bücherwurm. Anstatt einen eigenständigen Charakter zu schaffen lehnt er sich dermassen an Brisko Schneider an, dass es fast schon ärgerlich ist. Mal schauen wie die zweite Folge wird, aber ich befürchte, dass sich Sat1 mit der Neuauflage keinen Gefallen getan hat.

Tasobi
21.05.2011, 12:05
Ich habe gestern den Anfang der "Wochenshow" gesehen ... und dann doch lieber zur "Heute Show" umgeschaltet. Das was ich von der "Wochenshow" gesehen habe hat mir gereicht. Das ist einfach nur dämlich und absolut nicht lustig. Die "Heute Show" ist um Klassen besser!

Melanie
21.05.2011, 13:40
Der Kritik der WELT kann ich mich zum größen Teil anschließen

http://www.welt.de/fernsehen/article13385495/Neue-Wochenshow-startet-unter-der-Guertellinie.html

kirschbonbon
21.05.2011, 13:49
Ich habe mir die Neuauflage gestern auch angesehen und muss sagen das ich vieles als sehr platt und unlustig empfand. Manches war auch recht geschmacklos....

ublowmymind
22.05.2011, 01:18
Ich hab gestern ebenfalls die ersten 15 Minuten (bis die Heute Show los ging) geschaut und war ziemlich enttäuscht. Man muss dazu sagen dass ich von der "alten" Wochenshow fast keine Folge verpasst hab und da hab ich mich immer köstlich amüsiert. Hach der Brisko Schneider oder Ricky´s Popsofa, was haben wir gelacht. :) Davon ist aber leider nix mehr übrig geblieben.

Ob es jetzt nach den ersten Minuten besser wurde kann ich nicht sagen aber ich fürchte eher nicht. Da wär mehr drin gewesen.

Dynamo Musik
29.05.2011, 19:24
da muss ich wiedersprechen,zwar stimmt es das die neue wochenshow eher mittel ist,so fand ich den auftritt von maschke als bücherwurm am gelungensten weil seine figur wirklich schön schräg ist.(bis auf den riesenpimmel)ausserdem is er der beste schauspieler von allen.kebekus z.b. gefällt mir gar nich.
man sollte es aber auch nich immer mit damals vergleichen.das waren ganz andere zeiten

Willi
29.05.2011, 19:26
Das einzige positive an der Show ist, dass Axel Stein mindestens 50 Kilo abgenommen hat.

Melanie
29.05.2011, 19:32
Hab mir am Freitag 10 Minuten von der Show angetan. Die Kebekus ging ja noch aber Matze Knop als Loddar ist einfach nur platt.

FC.Bayern.München
12.06.2011, 13:24
Lodddar mathääus ^^

cyberscout
12.06.2011, 21:13
Ich habe mir mittlerweile zwei Folgen der neuen Wochenshow angeschaut und muss sagen, dass ich die insgesamt nicht schlecht finde.
Okay, die Kebekus und den Knop mag ich immer noch nicht, aber Dave Davis, Axel Stein und vor allem Matthias Matschke gefallen mir.

Am besten finde ich aber, dass beim ersten Teil nostalgische Gedanken an die alte Wochenshow aufkommen, weil Ingolf Lück sich genauso anhört, wie damals und weil die Autoren auf ziemlich ähnlichem Level wie die damaligen schreiben (natürlich meistens schön flach^^). Gibt es eigentlich "die 10 eindeutigsten Anzeichen..." noch/wieder?

Hollie60
18.06.2011, 12:18
Habe das erste mal am Freitag die Wochenshow gesehen und fand sie sehr unterhaltsam. Am besten war wo Axel Stein als DSDS-Sieger (Name schon wieder vergessen, will in auch nicht wissen), ein Interview mit Ingolf Lück und anschließend noch Live in Deutsch (weil anscheinend bei RTL keiner Englisch kann) performt hat.

Fredsforever_94
18.06.2011, 13:01
Carolin Kebekus is das Beste an der Sendung. Den Rest kann man vergessen!

Dynamo Musik
20.06.2011, 15:33
die letzte sendung konnte sich aus quotensicht wieder etwas verbessern.gibt vieleicht doch noch hoffnung