PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siegerzeremonie



Kölscher Jung
21.05.2011, 10:41
Ich habe mir die Siegerehrung von Samsatg jetzt noch mal angeschaut. Und ich muss sagen, dass war in Oslo deutlich schöner, nicht nur weil Lena gewonnen hat.
Zuerst diese getragene Musik, die wahnsinnig gut passte. Und Lena, ganz langsam an den Delegationen vorbei Richtung Bühne. Dann war sie nicht mehr zu sehen, denn es erfolgte die Ankündigung der Moderatoren. Anschließend Öffnen des Vorhangs, Lena mit Blumenbouquet und ihrem Gefolge hinter sich, die Teppe herunterschreitend. Wie eine Königin. Und dann der Gang über den roten Teppich bis zur Bühne. Wahnsinn!!!! Da bekam man Gänsehaut und Tränenausbrüche. Und die ganze Zeit diese Musik dazu. Das werde ich nie vergessen, auch Lenas Worte auf der Bühne nicht. Natürlich sehen wir Oslo mit anderen Augen, aber die ganze Zereominie war für mich viel, viel schöner gemacht.

bates
21.05.2011, 11:28
@Kölscher Jung: Da hast Du Recht, das war in Oslo eindeutig besser inszeniert. In Düsseldorf gab es ja im Grunde gar keine "Zeremonie". Das wirkte auf mich vom Ablauf her fast ein wenig planlos.

Kölscher Jung
21.05.2011, 15:23
Vielleicht gab es ja zwei geplante Abläufe für die Siegerehrung. Die, die wir gesehen haben, und die irgendwie improvisiert wirkte. Und eine ganz spezielle für den Fall, dass Lena gewonnen hätte.

Tanea
21.05.2011, 17:49
Ich habe irgendwo gelesen, dass das auch anders geplant war und Judith Rakers die Sieger auf die Bühne begleiten sollte. Die waren aber wohl so begeistert, dass sie einfach an ihr vorbei auf die Bühne gestürmt sind.

siehe zum Beispiel hier: http://wiesbaden.eins.de/articles/906402-eurovision-song-contest-sieg-fr-aserbaidschan

eternity
21.05.2011, 18:20
Ja, das war alles definitiv anders geplant,
hierzu hatte ich ja schon mal das Video von der Probe gepostet, hier nochmal:


http://www.youtube.com/watch?v=hE4Qzl6z8_Y

Trifft also niemanden der Moderatoren eine Schuld, war aber wirklich ein sehr wirres Bild insgesamt...
In Oslo wirkte das alles wesentlich geordneter und die Ehrung an sich dauerte ja auch viel länger.
Fand auch, dass das in Düsseldorf alles etwas unter ging.

Wurstkäfer
21.05.2011, 19:11
Stimmt, das ging alles ziemlich unter. Vor allem die Pokalübergabe von Lena.