PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagesschau vor 20 Jahren: 23.5.1991



Tiny Tim
21.05.2011, 15:02
Am frühen Montagmorgen (23.5.) um 3:40 Uhr strahlt das NDR Fernsehen die Tagesschau vor 20 Jahren vom 23. Mai 1991 aus. Das bei weitem wichtigste Ereignis jenes großen Tages kommt vermutlich nicht darin vor ;); trotzdem werde ich mir diese Sendung hübsch altmodisch auf Videocassette aufnehmen.

:wub:

Muenzi
21.05.2011, 15:05
Danke für den Tipp. Die Tagesschau dieses historischen Tages muss ich auch unbedingt haben. ;)

Thophi
21.05.2011, 15:10
Dieser Thread ist definitiv ein Fall für den "Woran du merkst, dass du am Lena-Fieber erkrankt bist"-Thread. :-D

Doktor Landshut
21.05.2011, 15:10
...trotzdem werde ich mir diese Sendung hübsch altmodisch auf Videocassette aufnehmen.:wub:

Klasse, das hat Stil. Da bleibt dann auch die analoge Aura dieses besonderen Tages erhalten.

Kölscher Jung
21.05.2011, 15:18
Ich werde es auch aufnemen. Oh Mann, was für ein historisches Datum. Vielleicht beginnt die Tagesschau ja direkt mit einer Liveschalte in ein Hannoveraner Krankenhaus und zeigt eine süße Neugeborene, die, statt zu schreien, ein "Verdammte Axt" von sich gibt.

bates
21.05.2011, 15:29
Ich werde es auch aufnemen. Oh Mann, was für ein historisches Datum. Vielleicht beginnt die Tagesschau ja direkt mit einer Liveschalte in ein Hannoveraner Krankenhaus und zeigt eine süße Neugeborene, die, statt zu schreien, ein "Verdammte Axt" von sich gibt.

... oder die drei Verrückten, die in bizarren Kostümen und mit Gold, Weihrauch und Myrrhe gewappnet aus eben jenem Krankenhaus entfernt wurden (war ne ungemütliche Nacht im Polizeigewahrsam, damals :D).

Mr. Giallo
21.05.2011, 15:33
Werden denn gar nicht die Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland erwähnt, die am 23.05.91 eine Krippe in Hannover besucht haben? Man wird es sehen, ich bin gespannt.;)

@Bates: Das war Zufall, hatte deinen Post nicht gesehen...:-D

Doktor Landshut
21.05.2011, 15:33
IVielleicht beginnt die Tagesschau ja direkt mit einer Liveschalte in ein Hannoveraner Krankenhaus und zeigt eine süße Neugeborene, die, statt zu schreien, ein "Verdammte Axt" von sich gibt.

Oder "Danke Papa, hast'n guten Job gemacht. Jetzt kannste Dich vom Acker machen." ;)

Oder ist das jetzt zu fies? Falls Ja bitte löschen !

Tiny Tim
21.05.2011, 15:34
Werden denn gar nicht die Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland erwähnt, die am 23.05.91 eine Krippe in Hannover besucht haben? Man wird es sehen, ich bin gespannt.;)

Wie bates schon erwähnte, mussten die die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. ;)

Mr. Giallo
21.05.2011, 15:39
Wie bates schon erwähnte, mussten die die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. ;)
"Werft sie zu Poden!" :D

Muenzi
21.05.2011, 15:56
Werden denn gar nicht die Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland erwähnt, die am 23.05.91 eine Krippe in Hannover besucht haben? Man wird es sehen, ich bin gespannt.;)

@Bates: Das war Zufall, hatte deinen Post nicht gesehen...:-D

Wieso Zufall. Ihr habt halt beide gut recherchiert.

Was da früher doch für Lügengeschichten über diese drei Leute erzählt worden sind !

stormarnjonas
21.05.2011, 18:03
oh man wir sind alle ein fall für die klapse :D
ich werds mir auch angucken :-D

Axel1954
21.05.2011, 18:24
Klasse, das hat Stil. Da bleibt dann auch die analoge Aura dieses besonderen Tages erhalten.


.....das grenzt ja schon an Steampunk ..... :zahn:

Engelchen
21.05.2011, 23:29
Ich werde es auch aufnemen. Oh Mann, was für ein historisches Datum. Vielleicht beginnt die Tagesschau ja direkt mit einer Liveschalte in ein Hannoveraner Krankenhaus und zeigt eine süße Neugeborene, die, statt zu schreien, ein "Verdammte Axt" von sich gibt.

süüüüüüüüüüüüüßßß <33

FloMG
21.05.2011, 23:32
Ich werde es auch aufnemen. Oh Mann, was für ein historisches Datum. Vielleicht beginnt die Tagesschau ja direkt mit einer Liveschalte in ein Hannoveraner Krankenhaus und zeigt eine süße Neugeborene, die, statt zu schreien, ein "Verdammte Axt" von sich gibt.

:-D :-D :-D Ja genau so kommt es.

rumimo
23.05.2011, 13:23
Da habe ich was:
http://www.tagesschau.de/inland/tsvorzwanzigjahren100.html

petsta
23.05.2011, 13:32
Vielleicht auch ne Meldung wert: Der 23. Mai (1934) auch der Geburtstag von Robert Moog, Erfinder des nach ihm benannten weltberühmten Synthesizers und somit Pioneer der elektronischen Musikinstrumente. Bin ziemlich sicher, dass Gus Seyffart damit auch bei TBAS rumgespielt hat. :D