PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera Tipps



snowflake
24.05.2011, 15:30
Hallo!

Ich habe vor mir eine neue Kamera zu kaufen. Sollte im Preis so bis zu 250 € gehen. Hab leider nicht so viel Ahnung und dachte mir, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.

Hab mir schonmal zwei rausgesucht, die Panasonic Lumix TZ 10 und die Casio Exilim EX-ZR 10. Sind die gut bzw. welche würdet ihr bevorzugen? Bin aber auch für neue Vorschläge dankbar!

Fluxxxie
24.05.2011, 16:42
Hatte vor einigen Jahre das gleiche Problem und dabei viele Vergleiche im Web gelesen.
Die beste reviewseite ist http://www.dpreview.com/

Mein Tipp: Nimm die Kamera, die bei schlechten Lichtverhältnissen die besten Bilder macht. (und vergiss komplett die Pixelanzahl, das ist nur Marketing)
Die eingebauten Blitze kann man ab ein paar Metern komplett vergessen und es ist wirklich toll auch bei Kunstlicht ohne Blitz noch gute "nicht verkrisselte" Bilder hinzubekommen.
Dazu einfach Testbilder bei hoher ISO Einstellung (> 800 ISO) ansehen.
Je höher die ISO Zahl, desto lichtempfindlicher ist die Aufnahme und gerade da trennt sich die Spreu von Weizen bei den Knipsen.
Eine mechanische o. optische Bildstabilisierung und ein guter optischer Zoom sind wertvoll, die digitalen Gegenstücke kann man dagegen wieder vergessen.

snowflake
25.05.2011, 19:28
Danke für deine Hilfe! Hab mich jetzt für die Panasonic entschieden.

ziggy
25.05.2011, 20:45
Super Wahl!