PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Spekulation: "Who'd want to find love"



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Alva Felize
30.05.2011, 14:26
also dieser 23 sekunden happen ist ja reine folter - bezogen auf die länge ;) bzw. kürze.
ich brauche das in voller länge, und zwar jetzt sofort!!

zugegeben, beim allerersten hören eine kleine enttäuschung (wie eben immer) gegenüber der live-version, beim 2. bis 25. hören hat dieser schnipsel schon wieder hohes suchtpotential. :Musik01:

Schnatz
30.05.2011, 14:33
Hier gibts 23 Sekunden:
http://www.you-fm.de/index.jsp?key=standard_document_41629507&jmpage=1&tl=rs&type=a&rubrik=12590&jm=1&mt=ms&mediakey=youfm/20110527_Whodwanttofindlovehook_audio_12 8k

Abspeichern Autorepeat und bis zur Veroeffentlichung durchlaufen lassen. :)

Kann es ein, dass sich die Studioversion mehr nach Elli anhoert? Die Liveversion gefaellt mir schon wieder besser.

support4lena
30.05.2011, 14:47
Anscheinend gehöre ich hier zu einer Minderheit, aber bei diesem Song, genauso wir bei Not Following, gefällt mir ausnahmsweise die Studioversion besser. Die Liveversion ist mir "zu laut". Außer für diese beiden Ellie-Songs gilt das nur noch für AMAO, das mir auch in der Studioversion besser gefällt.

hlfan
30.05.2011, 14:56
inzwischen auch wenns nur der schnipsel ist, hab ich auch nen totalen ohrwurm und finde den teil der studioversion geil!

Muenzi
30.05.2011, 15:16
Die Live Version ist wie immer bei Lena sehr powervoll, schon stark, aber sie hat mich live nie voll überzeugt. Ich konnte die Begeisterungsstürme nicht ganz nachvollziehen. Dieser kurze Teil Studioversion hingegen begeistert mich. Ihre Stimme ist einmal mehr wunderschön. Da liegt so ein leichter samtener Schimmer drüber. Und das passt gut zu diesem teiweise auch nachdenklichen Song. Bin sehr gespannt auf die anderen Teile in Studioversion. Ich glaube das Lied hat mit Lenas zauberhafter (!!!!) Stimme ein sehr hohes Suchtpotential.

Hoffentlich müssen wir nicht mehr all zu lange warten.

eternity
30.05.2011, 15:20
Ich glaube, ich muß mich mal bei HR3 "beschweren" ;) So geht das nämlich nicht.
Letzte Woche jeden Tag einmal gespielt und heute? Nichts bisher :hmm:
Es würde mich so sehr aufmuntern...

Lars
30.05.2011, 15:25
Ich schließe mich da S4L und Muenzi an. Mir gefällt die Studioversion auch etwas besser als die 9 bisherigen Liveversionen ;)

alpha_centauri
30.05.2011, 16:07
Ich schließe mich da S4L und Muenzi an. Mir gefällt die Studioversion auch etwas besser als die 9 bisherigen Liveversionen ;)

wenn ich den gesang isoliert betrachte, kann ich das nachvollziehen (vielleicht sogar dem zustimmen). das studio-arrangement empfinde ich jedoch nach wie vor als 2-dimensional, trocken, karg und kalt. lena kann diese trockeneisumgebung mit ihrem gesang jedoch zweifellos aufwärmen. ich hab halt den "tick", dass ich auch immer sehr genau darauf achte, was "jenseits des gesanges" passiert - auch bei anderen interpreten, bei denen höre ich im zweifel sogar noch genauer hin…

Muenzi
30.05.2011, 16:37
wenn ich den gesang isoliert betrachte, kann ich das nachvollziehen (vielleicht sogar dem zustimmen). das studio-arrangement empfinde ich jedoch nach wie vor als 2-dimensional, trocken, karg und kalt. lena kann diese trockeneisumgebung mit ihrem gesang jedoch zweifellos aufwärmen. ich hab halt den "tick", dass ich auch immer sehr genau darauf achte, was "jenseits des gesanges" passiert - auch bei anderen interpreten, bei denen höre ich im zweifel sogar noch genauer hin…

Ein interessanter Aspekt. Für mich scheint dieses "zweidimensionale Arrangement" Absicht zu sein. Es lenkt die Aufmerksamkeit extrem auf Lenas Stimme. Genauer gesagt auf ihre Klangfarbe. Mir gefällt das gut, weil ich ihre Stimme halt einzigartig schön finde. Es wäre aber sehr interessant, einige der Stücke mal mit einem anderen Arrangement zu hören. Dreidimensonal sozusagen. Insgesamt glaube ich, dass auch das Geschmackssache ist. Der eine mag die vorliegenden reduzierteren Fassungen, die andere lieber Arrangements, bei denen auch jenseits des Gesangs einiges passiert.

[fliP]
30.05.2011, 16:55
Kann es ein, dass sich die Studioversion mehr nach Elli anhoert? Die Liveversion gefaellt mir schon wieder besser.

Genau. An manchen Stellen klingt es wirklich fast genau wie Ellie. Lena hat sich da sehr mit Betonung und Aussprache dran orientiert. Ist aber auch logisch. Es dauert eine Weile, bis man seine eigene Interpretation entwickelt. Bei USFO war das so deutlich, weil sie die Songs natürlich schon lange kannte und sicher selbst oft und gern geträllert hat ;)

Eine Stelle jedoch ist unverkennbar Lena: "Her face [sprich: fais] moves less than it ought to"

Lars
30.05.2011, 17:05
@alpha_centauri
Mir gelingt es hingegen kaum, was anderes als Lenas Stimme wahrzunehmen. :)
Ich musste da also jetzt nochmal sehr genau hinhören.

Das mit dem Zweidimensionalen..., hmm.
Ich bin allgemein kein großer 3D-Fan. Auch im Kino ist mir so ein Surround-Klang oft zu viel des Guten: Da vorn ist die Leinwand, da soll gefälligst der Ton herkommen! ;)
Bei Studioaufnahmen stelle ich mir beim Hören eben das vor: ein kleiner Studioraum, in dem so etwas wie eine Band anwesend ist, ergo soll der Ton sich auch nur in diesem kleinen Umfeld aufhalten, Klänge von weit am "Klanghorizont" her fände ich da unpassend.
Bei WWTFL ist in der Tat alles eng beieinander, das insbes. in diesem kurzen Soundschnippsel, aber auch nicht viel anders im ges. Song. Etwas weiter weg ist die "Schweineorgel" (die mit ihrem gegenläufigen Geklimper so einen schwebenden Soundteppich für den Rest erzeugt) und ein wenig die Backgroundsängerinnen (getreu der Bezeichnung ;)), was wohl v.a. daran liegt, dass das nicht aus dem Computer stammt. ;)
Aber das stört mich nicht sonderlich. Klangteppiche oder Klangwände sind nun mal schon vom Wort her zweidimensional ;) und begrenzend für das darauf bzw. davor.

gauloises
30.05.2011, 19:05
Mir gelingt es hingegen kaum, was anderes als Lenas Stimme wahrzunehmen. :)


Mir gefällt die Studioversion auch etwas besser als die 9 bisherigen Liveversionen ;)

Signed.

Marc
30.05.2011, 19:06
Was ist mit der zehnten Liveversion?

Economist
30.05.2011, 19:19
inzwischen auch wenns nur der schnipsel ist, hab ich auch nen totalen ohrwurm und finde den teil der studioversion geil!

Wobei gerade der direkt danach kommende (und in dem Schnipsel nicht mehr enthaltene) Teil des Songs für mich der Schönste ist: "She's a lover with a chemical heart, only ever talks about the obvious part..." (ob's daran liegt, daß ich im Frankfurter Konzert miterleben konnte, wie sie genau an dieser Stelle a cappella sang, weil die Band unvermittelt zu spielen aufhörte?)

Lars
30.05.2011, 19:33
Was ist mit der zehnten Liveversion?

Die A-Capella-Version wegen eingepennter Band? ;)
ja, die ist natürlich die beste.
Schade dass sie die abgebrochen hat ...

petsta
30.05.2011, 19:38
;210485']Genau. An manchen Stellen klingt es wirklich fast genau wie Ellie. Lena hat sich da sehr mit Betonung und Aussprache dran orientiert. Ist aber auch logisch. Es dauert eine Weile, bis man seine eigene Interpretation entwickelt. Bei USFO war das so deutlich, weil sie die Songs natürlich schon lange kannte und sicher selbst oft und gern geträllert hat ;)

Eine Stelle jedoch ist unverkennbar Lena: "Her face [sprich: fais] moves less than it ought to"
Wär ja irgendwie witzig, wenn sie den Song inzwischen deutlich akzentfreier singt als noch auf der Singleversion zu hören ist. Ich glaub auch auf der 12Punkte Party beim ESC war der Dialekt längst nicht so ausgeprägt wie auf diesem Singleausschnitt.

Marc
30.05.2011, 19:43
Die A-Capella-Version wegen eingepennter Band? ;)

Nein, es gab doch noch die Performance auf der Delegationsparty.

Lars
30.05.2011, 19:44
Nein, es gab doch noch die Performance auf der Delegationsparty.

Ah stimmt. Da muss ich noch mal reinhören.

Rolwin
30.05.2011, 19:55
Wär ja irgendwie witzig, wenn sie den Song inzwischen deutlich akzentfreier singt als noch auf der Singleversion zu hören ist. Ich glaub auch auf der 12Punkte Party beim ESC war der Dialekt längst nicht so ausgeprägt wie auf diesem Singleausschnitt.

Du könntest sogar recht haben.

Ich "vermute" jetzt mal....der Song war auf GN geplant und auch produziert. Anschließend stellte sich raus, dass der Song bereits schon einmal öffentlich gesungen worden ist.
Er ist dann für GN gestrichen worden. Hier sollten nur ESC-taugliche Songs drauf. Man wollte so vermeiden, dass eventuell viele sagen würden - ja, das wäre der richtige ESC-Song gewesen- .
Also, was macht man nun damit - man bringt ihn einfach später als Single raus. Ich denke aufgenommen wurde er bereits im vorigen Jahr. Bisher haben wir ja immer nur die Live-Version gehört und jeder Song verändert sich ein wenig je länger so eine Tour geht. Lena war mit sicherheit in Berlin noch nicht so locker, wie in Köln...oder???

alpha_centauri
30.05.2011, 20:19
Ein interessanter Aspekt. Für mich scheint dieses "zweidimensionale Arrangement" Absicht zu sein. Es lenkt die Aufmerksamkeit extrem auf Lenas Stimme. Genauer gesagt auf ihre Klangfarbe. Mir gefällt das gut, weil ich ihre Stimme halt einzigartig schön finde. Es wäre aber sehr interessant, einige der Stücke mal mit einem anderen Arrangement zu hören. Dreidimensonal sozusagen. Insgesamt glaube ich, dass auch das Geschmackssache ist. Der eine mag die vorliegenden reduzierteren Fassungen, die andere lieber Arrangements, bei denen auch jenseits des Gesangs einiges passiert.



[…]
Das mit dem Zweidimensionalen..., hmm.
Ich bin allgemein kein großer 3D-Fan. Auch im Kino ist mir so ein Surround-Klang oft zu viel des Guten: Da vorn ist die Leinwand, da soll gefälligst der Ton herkommen! ;)
Bei Studioaufnahmen stelle ich mir beim Hören eben das vor: ein kleiner Studioraum, in dem so etwas wie eine Band anwesend ist, ergo soll der Ton sich auch nur in diesem kleinen Umfeld aufhalten, Klänge von weit am "Klanghorizont" her fände ich da unpassend.
[…]


ich kann eure meinungen ohne weiteres akzeptieren, denn: es ist in der tat geschmackssache. es gibt es kein argument der welt (sei es noch so "logisch"), dass den geschmack (die persönliche gefühls- und wahrnehmungswelt) eines anderen ändern könnte (jedenfalls, wenn es um genuss geht).

ich möchte aber gerne meine sicht der dinge etwas näher erläutern - auch im zusammenhang mit dem kommerziellen aspekt, der bei einer single immer besonders wichtig ist (denn deswegen ist es ja eine single ;) ).

vielleicht kennt jemand von euch den album-titel "traveling without moving" von jamiroquai. dieser titel bringt auf den punkt, was für mich (und vielleicht auch für einige andere, aber zu komme ich später) an musik besonders wichtig ist. eine musikalische reise, bewegung durch "phantasielandschaften". (bei amy macdonalds "this is the life" empfinde ich das z. b. ganz intensiv) deswegen höre ich "meine musik" auch besonders gerne beim auto- oder radfahren. eine phantastische musikwelt und die realität werden "eins". der text ist für mich bei den meisten stücken absolut sekundär, die "geschichten der songs" erzählen mir die melodien, die harmonien und die arrangements. bei raab-produktionen bleibe ich aber im "schallgedämpften" studio auf einem hocker hocken. das ganze ist also aus meiner sicht "weniger attraktiv" [und das hat nix mit den kompositionen an sich oder mit lena und ihrem gesang zu tun, den ich auch in den studiovarianten sehr schätze - in vielen fällen sogar mehr als live (z. b. bei TBAS).]. ich gebe gerne zu, dass eine solch spezielle wahrnehmung von musik möglicherweise nur wenige teilen – was ja nicht schlimm ist.

dennoch bin ich der überzeugung, dass eine mehrheit der hörer (eine mehrheit, nicht alle!), ähnliche empfindungen hat, diese aber eher unbewusst wahrnimmt, respektive sich darüber keine weitereichenden gedanken macht. damit komme zum (hier im forum ja eher weniger beliebten) kommerziellen aspekt des ganzen. ausgehend von meiner überzeugung, stellt sich eine entscheidende frage: was ist (vermutlich für eine mehrheit) attraktiver?

(ich übertreibe jetzt mal ganz heftig, um das zu verdeutlichen ;))

1. mit lena (am steuer) in ihrem corsa satellite zu sitzen und mit heruntergekurbelten fenstern durch atemberaubende, dreidimensionale, in warmes sonnenlicht getauchte musiklandschaften zu fahren, sich den wind um die nase wehen zu lassen, mit ihr gemeinsam zu staunen und sich mit ihr an dieser wunderbaren welt zu erfreuen.

oder 2. in einem schallgedämpften, mit kalter technik vollgepfropften studio in einem dunklen keller ohne sonnenlicht auf einem hocker zu sitzen.

ich glaube, variante 1 ist für mehr als 50% der hörer (und damit für eine mehrheit) attraktiver. es gibt keinen nachvollziehbaren grund, warum man auf diesen mehrwert, der schlichtweg einen höheren kaufanreiz liefert und damit den erfolg der single unterstützen würde, verzichten sollte. auch studioproduktionen können "warm" sein (siehe "this is the life", als ein beispiel unter hunderttausenden).

und das tollste dabei wäre: der song würde ja "künstlerisch" (soweit man bei einem popsong von sowas überhaupt reden kann) nicht entwertet. es wäre immer noch WWFL... nur halt "in warmen farben und in 3d".

ich für meinen teil bin beim lena-musik-hören nahezu vollständig auf die live-DVD umgestiegen (leider sind dort einige meiner lieblingssongs nicht drauf, wie z.b. WCGO & IJWYK). ein "3-d-wunder" ist die DVD zwar auch nicht, aber im vergleich zu den raabschen kühlaggregaten empfinde ich diese produktion als offenbarung - trotz einiger schwächen, auf die ich aber jetzt im einzelnen nicht eingehen möchte, vor allem auch, weil ich sie für nicht besonders wichtig halte. unterm strich empfinde ich den sound auf der DVD als exorbitant gut!

nun denn, ich hoffe, ich konnte meine sichtweise (die natürlich nicht geteilt werden muß) etwas deutlicher machen. :hi:

Nevareth
30.05.2011, 21:33
mir gefallen die studio-versionen immer besser (bis auf My Same), da hört man einfach ihre stimme so schön raus, bei den live auftritten geht das oft bissl unter

[fliP]
30.05.2011, 22:14
nun denn, ich hoffe, ich konnte meine sichtweise (die natürlich nicht geteilt werden muß) etwas deutlicher machen. :hi:

Ich kann es sehr gut nachvollziehen und meine, auch selbst so zu fühlen. Allerdings sehe ich diese zweidimensionale Version nicht prinzipiell negativer als die andere. Das kommt dann auf mein Gefühl an, auf welche Art von Musik ich Lust habe. Manchmal finde ich dieses enge, schallgedämpfte schöner, weil es so eine Nähe vermittelt. Sie singt nicht hinaus in die Welt (in ihrem Auto mit heruntergelassenen Scheiben), sondern nur für mich. Klingt vielleicht jetzt komisch, aber ich denke, ihr wisst was ich meine. Dagegen bei Amy Macdonald assoziiere ich auch eher, etwas in der Welt zu erleben, eine gewisse Freiheit schwingt dort immer mit. Ich finde beides schön :thumbsup:

pLENArium
30.05.2011, 22:35
...außerdem ist dieses Empfinden natürlich auch vom Song selbst, und vom jeweiligen Arrangement abhängig. Bei einer Ballade mit entspechendem Klangteppich wirkt eine "knochentrockene" Stimme ohne Hall und (eventuellem) Phaser-Effekten eher befremdlich und deplaziert. Bei einer schnelleren Pop-Nummer mit simpler Instrumentierung wirken dagegen Effekte dieser Art störend, und lenken den Zuhörer vom eigentlichen Gesang ab. Die Entscheidung liegt letztendlich beim Produzenten und/oder Tonmeister, der hier sein Können beim Sounddesign zeigen kann...man braucht schon ein gewisses "Ohr" dafür, wie man wo welche Stimmungen für welchen Song entsprechend manifestiert.

petsta
30.05.2011, 23:53
ich für meinen teil bin beim lena-musik-hören nahezu vollständig auf die live-DVD umgestiegen (leider sind dort einige meiner lieblingssongs nicht drauf, wie z.b. WCGO & IJWYK). ein "3-d-wunder" ist die DVD zwar auch nicht, aber im vergleich zu den raabschen kühlaggregaten empfinde ich diese produktion als offenbarung - trotz einiger schwächen, auf die ich aber jetzt im einzelnen nicht eingehen möchte, vor allem auch, weil ich sie für nicht besonders wichtig halte. unterm strich empfinde ich den sound auf der DVD als exorbitant gut!
nun denn, ich hoffe, ich konnte meine sichtweise (die natürlich nicht geteilt werden muß) etwas deutlicher machen. :hi:
Da kann ich dich nur zu gut verstehen, ich hab das hier auch schon oft geschrieben. Nicht mal besonders gut, nur nach internationalen Standards produziert, würden wir hier bei einem neuen LENA Song ohnmächtig umfallen, so umwerfend gut wäre das. Dieser Raab'sche Studiosound geht über Homerecordingqualität nur deshalb hinaus, weil LENA drauf singt. Ich hab selber mal auf einem Album mitgespielt (90er Jahre), dass wurde von Bernie Grundmann in L.A. gemastert, war zu der Zeit der Soundpabst. Leider muß man sagen, dass die Soundqualität der Alben heute ausnahmslos schlechter ist (Sparmaßnahmen und niedrigere Ansprüche). Ich bete heute schon darum, dass Stefan Raab - aus welchen Gründen auch immer - die nächste StudioProduktion in andere Hände gibt. Ich bin absolut sicher, es wäre eine weitere Offenbarung LENA in einer angemessenen Produktion zu hören, die ihr entspricht und natürlich und offen daherkommt und nicht so verschlossen und kompremiert. Leider steigere ich mich da immer gleich so rein, weil ich weiß, was möglich wäre.

pLENArium
31.05.2011, 00:06
Leider steigere ich mich da immer gleich so rein, weil ich weiß, was möglich wäre.

:sadnodrn2:

...da wären im Zusammenhang mit Lena Dimensionen möglich, welche die bisherige Vorstellungskraft sprengen würden. Dieses 08/15-mäßige-schnell-schnell-mal-produzieren wird ihr keinesfalls gerecht.

petsta
31.05.2011, 00:20
:sadnodrn2:

...da wären im Zusammenhang mit Lena Dimensionen möglich, welche die bisherige Vorstellungskraft sprengen würden. Dieses 08/15-mäßige-schnell-schnell-mal-produzieren wird ihr keinesfalls gerecht.
Zumindest das Tempo war bisher wohl dem ESC geschuldet, insofern besteht von LENA's Seite eine gewisse Hoffnung, dass das nächste Album zumindest etwas entschleunigt wird (bei Raab muß sicher alles immer Zack Zack gehen, kann ich mir gut vorstellen, wie er bis 4 Uhr morgens im Studio noch 3 Songs fertig kriegen will).

bates
31.05.2011, 00:27
:sadnodrn2:

...da wären im Zusammenhang mit Lena Dimensionen möglich, welche die bisherige Vorstellungskraft sprengen würden. Dieses 08/15-mäßige-schnell-schnell-mal-produzieren wird ihr keinesfalls gerecht.

Ich sehe das zwar nicht ganz so drastisch wie Ihr, aber ich finde auch, dass die beiden Lena-Alben produktionstechnisch nicht das Gelbe sind. Klar, das wurde hier schon oft thematisiert und ödet deshalb einige User auch etwas an; aber es wurde eben sooft thematisiert, weil es vielen auffällt. Das ist auch keine Nölerei und Meckerei, mir gefallen die Platten ja trotzdem sehr gut, und Lenas Stimme ist so leicht auch nicht kaputtzuproduzieren. Aber ich finde den Sound einfach insgesamt zu hausbacken und bieder, zu glatt und zu flach, man kann m.E. nicht abstreiten, dass sich da mehr rausholen ließe. Es ist nicht bei allen Stücken gleich störend (gerade die Ellie-Goulding-Nummern funktionieren auch noch in diesem Gewand ausgesprochen gut), aber zum Beispiel den wunderbaren Song "Good News" kann ich mir in der Studiofassung kaum anhören, ich finde, die Wärme und Fülle der Live-Fassungen geht da ziemlich verloren.

support4lena
31.05.2011, 00:35
aber zum Beispiel den wunderbaren Song "Good News" kann ich mir in der Studiofassung kaum anhören, ich finde, die Wärme und Fülle der Live-Fassungen geht da ziemlich verloren.

Signed! Gerade aus diesem Song könnte man SO viel mehr herausholen!

maybear
31.05.2011, 00:37
Vielleicht werden ja die Musiker usw., die für den guten Live-Sound bei der Tour gesorgt haben, bei künftigen Produktionen mit einbezogen.

cyberscout
31.05.2011, 07:42
Auch nach häufigem Anhören der Radioaufnahme bleibe ich dabei, dass mir die Liveversion besser gefällt. Was die Musik angeht, sowieso. Und bei Lena fehlen mir einfach in der Albumversion die live herauszuhörende "Aufmüpfigkeit" und Amüsiertheit beim Gesang, sowie ihre Optimierungen, was die Aussprache angeht, um es interessanter klingen zu lassen.

Mir gefällt immer noch kein Lied in der Albumversion besser. AMAO sah ich mal kurz als Ausnahme, bis Lena es bei USFD2 noch einmal sang.
Vom guten alten "Neopolitan Dreams" zum Beispiel würde ich glaube ich gar keine Albumversion hören wollen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich das Lied fände, hörte ich nicht das Lachen und die unbändige Freude beim Singen heraus. Wäre bestimmt recht langweilig...


aber zum Beispiel den wunderbaren Song "Good News" kann ich mir in der Studiofassung kaum anhören, ich finde, die Wärme und Fülle der Live-Fassungen geht da ziemlich verloren.
:sadnodrn2:

tomtom
31.05.2011, 15:10
Wer morgen Who'd Want To Find Love aufnehmen möchte, hat hier möglicherweise die gelegenheit dazu:

http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_specials/soundcheck1601.html

gauloises
31.05.2011, 17:54
AMAO sah ich mal kurz als Ausnahme, bis Lena es bei USFD2 noch einmal sang.

Du meinst USFD3, oder? Auch ich finde, das ist die beste Version, die ich je von AMAO gehört habe. Siehe auch meine Bewertung (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4225-Best-of-Lena&p=208773#post208773) im "Best of Lena"-Thread. Möchte aber noch ergänzen: Ich habe AMAO noch andere vier Mal live gehört (USFD2 sowie 3 x LLT), und da fand ich die Album-Version jedes Mal klar besser. :P

Zugegeben (das klang in diesem Thread schon durch), Songs wie AMAO oder die Goulding-Stücke sind vielleicht extreme Beispiele, weil diese besser "funktionieren" als die anderen Stücke auf den Alben. Und ich würde auch niemals behaupten, die Alben an sich seien perfekt arrangiert. Klar ist da Luft nach oben, und da wird m.E. in den nächsten Jahren noch viel passieren.

Dennoch gehts mir so, dass mir ohne die Albumfassungen von AMAO und NF (:faint:) verdammt viel fehlen würde, und bei WWTFL scheint es sich sehr ähnlich zu entwickeln. Was nicht heißt, dass mich die Live-Versionen langweilen, gerade WWTFL und NF sind live absolut göttlich! (Wieder: :faint:.) Deswegen tue ich mich auch verdammt schwer - bei einigen wenigen Songs - von schlechter<->besser zu sprechen, wenn man Studio mit Live vergleicht ...

cyberscout
31.05.2011, 18:08
Du meinst USFD3, oder? Auch ich finde, das ist die beste Version, die ich je von AMAO gehört habe....
Oh ja - und die meinte ich natürlich.


Möchte aber noch ergänzen: Ich habe AMAO noch andere vier Mal live gehört (USFD2 sowie 3 x LLT), und da fand ich die Album-Version jedes Mal klar besser. :P

Ich stimme zu. :P



Dennoch gehts mir so, dass mir ohne die Albumfassungen von AMAO und NF (:faint:) verdammt viel fehlen würde, und bei WWTFL scheint es sich sehr ähnlich zu entwickeln. Was nicht heißt, dass mich die Live-Versionen langweilen, gerade WWTFL und NF sind live absolut göttlich! (Wieder: :faint:.) Deswegen tue ich mich auch verdammt schwer - bei einigen wenigen Songs - von schlechter<->besser zu sprechen, wenn man Studio mit Live vergleicht ...

Sehe ich momentan nur bei NF ganz genau so. Bei AMAO könnte ich auch ohne die Albumversion leben (:X).
Album-WWTFL wird sich mir sicher auch noch einprägen, so dass ich vielleicht in ein, zwei Monaten anders denke. Grundsätzlich sind meine Lenaliedpräferenzen ja ziemlich volatil, ich schreibe nur ab und zu eine Momentaufnahme davon :)

Und wenn ich von schlechter spreche, meine ich ja auch nur "anders gut"^^.

hlfan
31.05.2011, 18:40
Wer morgen Who'd Want To Find Love aufnehmen möchte, hat hier möglicherweise die gelegenheit dazu:

http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_specials/soundcheck1601.html


spricht alles dafür, dass es die single so in 2 Wochen schätze ich zu kaufen gibt..sonst würde man das lied nicht überall als neu vorstellen...reiner radio song würde sich nicht lohnen, schon gar nicht, bei so einem tollen Lied :-)

alpha_centauri
31.05.2011, 18:51
[...] Klar, das wurde hier schon oft thematisiert und ödet deshalb einige User auch etwas an; aber es wurde eben sooft thematisiert, weil es vielen auffällt.[...]
das ist gut so, gerade auch, weil es vielen auffällt und deswegen häufig wiederkehrend diskutiert wird. das nährt meine hoffnung, dass etwas ähnliches auch woanders, vielleicht sogar im PB/raab/lena-umfeld selbst geschieht. hauptsache, die verantwortlichen erlangen kenntnis davon - je häufiger, desto besser. wer pop macht, sollte die ähnlich lautende konstruktive/begründete kritik von vielen beherzigen - denn man will ja "seine kunden glücklich machen". daraus wird der treibstoff für lenas künstlerische zukunft (als musikerin) destilliert. der umstand, dass sich einige hier im forum von dieser redundanz "angeödet" fühlen erscheint verständlich, ist aber als vertretbarer "kollateralschaden"^^ hinnehmbar. insofern heiligt der zweck die mittel. ;)

Muenzi
31.05.2011, 19:16
Weiss jemand, wie man die Sendung vom NDR online aufnehmen kann??

Nachtrag: habe meine Signatur seit rund einem Tag nicht mehr gesehen :faint:
;) ;) ;)

hlfan
31.05.2011, 19:28
jaa mit dem programm phonostar kannste super aufnehmen...is umsonst...habs shcon als geplante aufnahme stehn...muss morgen nur dran denken, dass ich das programm anmache, dann nimmt er automatisch auf

Eifelaner
31.05.2011, 20:02
@hlfan danke für den Tip, ich werde morgen auch mal wieder Online-Radio hören !

L-ML
31.05.2011, 20:05
Hoffentlich vergess ich das morgen nicht zu hören :)

DerWolle
31.05.2011, 20:05
Weiss jemand, wie man die Sendung vom NDR online aufnehmen kann??
1. Bei http://www.onlinetvrecorder.com/ anmelden.
2. Hier programmieren:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=addstreams&order=u
3. Stream-URL: http://ndrstream.ic.llnwd.net/stream/ndrstream_ndr2_hi_mp3

(Die Sendung wurde bereits programmiert, 21:00 bis 23:00 Uhr und 23:00 bis 00:00 Uhr, kann sich jeder OTR-Nutzer irgendwann nach der Sendung runterladen...)

Oder lokal:
Manuell: http://www.raimersoft.com/tapinradio.aspx
Automatisch: http://streamwriter.org/de/

Lisa Mitchell
31.05.2011, 21:15
Wer morgen Who'd Want To Find Love aufnehmen möchte, hat hier möglicherweise die gelegenheit dazu:

http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_specials/soundcheck1601.html

Danke, danke, danke!! Morgen habe ich Geburtstag und dann werde ich es zum ersten Mal hören!!! :hurra: Vielleicht kriege ich ja sogar einen Mp3-Player, dann kann ich es gleich da aufnehmen!! Und NDR2 hör ich eigentlich sowieso so gut wie immer :)

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurr a:

cyberscout
31.05.2011, 21:44
Wo ich gerade nochmal in die Live-DVD "gespitzt" habe.... singt Lena eigentlich einzig in der Albumfassung den Text komplett richtig? Mit "richtig" meine ich natürlich eher "Originaltext" :)

Live singst sie ja eh immer von der "speech bubble IN the top of her head" und die Stelle danach singt sie immer total unterschiedlich.

Wenn nein, bei welchen Konzerten hat sie das noch richtig gesungen - ich hab gerade keine Lust, alles durchzuhören...

tomtom
01.06.2011, 00:37
Danke, danke, danke!! Morgen habe ich Geburtstag und dann werde ich es zum ersten Mal hören!!! :hurra: Vielleicht kriege ich ja sogar einen Mp3-Player, dann kann ich es gleich da aufnehmen!! Und NDR2 hör ich eigentlich sowieso so gut wie immer :)

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra::hurr a:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!!

gauloises
01.06.2011, 06:23
das nährt meine hoffnung, dass etwas ähnliches auch woanders, vielleicht sogar im PB/raab/lena-umfeld selbst geschieht.

Es bleibt ein Urphänomen dieses Forums, dass als Kern aller Lena-Produktion und -Vermarktung - neben Lena selbst - ausschließlich Brainpool wahrgenommen wird, während Universal mit keinem Hauch erwähnt wird. Als ob Brainpool die Plattenfirma wäre; als ob Lena im GN-Booklet Brainpool für das zweite Album danken würde; als ob das Brainpool-Logo die Live-DVD eröffnen würde; als ob Brainpool "Not Following" und - back to topic - "Who'd want to find Love" herangeschafft hätte ...

Ich schätze Brainpool. Der Laden hat sich um Lena verdient gemacht. Aber Lob (wie auch Kritik) sollte sich einigermaßen an alle maßgeblichen Parteien richten.

alpha_centauri
01.06.2011, 13:37
Es bleibt ein Urphänomen dieses Forums, dass als Kern aller Lena-Produktion und -Vermarktung - neben Lena selbst - ausschließlich Brainpool wahrgenommen wird, während Universal mit keinem Hauch erwähnt wird. Als ob Brainpool die Plattenfirma wäre; als ob Lena im GN-Booklet Brainpool für das zweite Album danken würde; als ob das Brainpool-Logo die Live-DVD eröffnen würde; als ob Brainpool "Not Following" und - back to topic - "Who'd want to find Love" herangeschafft hätte ...

Ich schätze Brainpool. Der Laden hat sich um Lena verdient gemacht. Aber Lob (wie auch Kritik) sollte sich einigermaßen an alle maßgeblichen Parteien richten.
universal hat mit der produktion an sich nichts zu tun, sondern nur mit dem vertrieb. im booklet tauchen im zusammenhang mit der produktion(/dem mastering) eigentlich nur drei namen auf: stefan raab, reinhardt schaub & michael schwabe. universal spielt keine instrumentalparts ein und mastert auch nix. die geben bestenfalls grünes licht. da ich aber im zusammenhang mit dem sound nicht den vertrieb & das marketing von universal kritisiere, sondern die PRODUKTION (das handwerk an sich, die menschen, die im studio an den knöpfen drehen) bleibt die wurzel des von mir beschriebenen problems bei brainpool, raab & co (raab macht das ja glaube ich sogar in seinem "hauseigenen" studio - bin mir aber nicht sicher).

und ja, ich schätze brainpool auch - nirgendwo ist lena m.e. besser aufgehoben, als dort. dennoch kritisiere ich diese firma - das eine schließt für mich das andere nicht aus. das gilt auch für lena. ich halte sie für die "schillernste showpersönlichkeit" die wir derzeit haben (vielleicht sogar jemals hatten). und doch kritisiere ich sie - aber IMMER konstruktiv und wohlwollend, nie böswillig und hämisch.

Muenzi
01.06.2011, 14:04
Hahahahaha haaaabe gerade die Studioversion von WWTFL gehört.

Und bin völlig begeistert !!!!!!

Natürlich ist es ein Ohrwurm. Aber vor allem sind da Stellen drauf, da setzt sie ihre Stimme, ihre einzigartig schöne, wunderbare, kraftvolle Stimme irgendwie temperamentvoller ein, als ich es sonst von Studioaufnahmen kenne. Das ist echt eine neue Dimension. Ich korrigiere: Es ist der Beginn einer Neuen Dimension. Jetzt verstehe ich auch die Kritik an der Produktion. Bei WWTFL bekomme ich eine Ahnung von dem, was möglich ist, wenn man Lena im Studio nicht immer so an die Leine nimmt, sonst sie mal richtig los lässt. Warum bringt sie die unheimliche Power, die sie besitzt, in keine der Studioaufnahmen ein?? Ich glaube jetzt auch, da ist noch unheimlich viel Spiel nach oben. Und in WWTFL finde ich erste Ansätze davon. Großartig. Einfach großartig. Hoffentlich kommt es bald als Single raus. Der Song ist es wirklich wert.

Fluxxxie
01.06.2011, 14:14
universal hat mit der produktion an sich nichts zu tun, sondern nur mit dem vertrieb.

In einem älteren Feddersen Blog wird über Axel Wirtz, A&R-Manager Universal, und anscheinend für Lena zuständig?, berichtet. Nicht nur Vertrieb, sondern auch Erst-Songauswahl für good news lag bei Universal.
http://www.eurovision.de/news/national/lenassongs107.html

alpha_centauri
01.06.2011, 14:15
[...]Warum bringt sie die unheimliche Power, die sie besitzt, in keine der Studioaufnahmen ein?? [...]
na das hat sie doch schon längst!! hör dir mal die studioversion von new shoes an! keine ahnung, was die da im studio für ne party gefeiert haben.^^ es zeigt aber, dass es geht! und wenn es einmal geht, dann geht es auch noch häufiger. (beim sound von new shoes gibts aber trotzdem noch jede menge "luft nach oben"^^)

aber das ist ja aus meiner sicht das "schlimme". die können das alle, das potenzial ist da... ...aber es scheint nicht ausgeschöpft zu werden. :hmm: als entschuldigungsgrund lasse ich aber die kurzen produktionszeiten gerne gelten. :)

alpha_centauri
01.06.2011, 14:21
In einem älteren Feddersen Blog wird über Axel Wirtz, A&R-Manager Universal, und anscheinend für Lena zuständig?, berichtet. Nicht nur Vertrieb, sondern auch Erst-Songauswahl für good news lag bei Universal.
http://www.eurovision.de/news/national/lenassongs107.html
ok, die songauswahl wurde ja auch (besonders zu USFD-zeiten) kritisiert - da war ich mit dabei.^^ die "songauswahl" zählt aber eher in den bereich "grünes licht geben". mit der produktion/dem sound hat das eigentlich nichts zu tun. es könnte natürlich sein, dass ein "sound-anstandswauwau" von universal während der produktionsphase mit im studio gesessen hat und vielleicht auch mal am knöpfchen gedreht hat - aber über solche details bin ich nicht informiert. *lach*

Schnatz
01.06.2011, 14:23
Gibts eigentlich irgend was belegbares, dass Brainpool so eine wunderbare Wohlfuehlfirma ist, oder ist das wieder gefuehlter Eindruck. Ich denke z.B. an die Presentation eines Stars Stichwort webseite, bzw. auch Verantwortung uebernehmen beim Schutz von Mitarbeitern Stichwort Mobbing hier Gaestebuch. Wieso soll Raab eigentlich der beste Produzent sein. Mir gefallen seine Lieder am wenigsten. Dieter waere auch keine schlechte Wahl gewesen.

Muenzi
01.06.2011, 14:25
Ich habe manchmal den Eindruck, es geht auch darum, Lena als Sängerin zu etablieren. Bei MCP und vor allem bei Good News scheint sie (oder die Produzenten?) besonders viel Wert darauf zu legen sauber und schön zu singen. So sind dann richtige Schmuckstücke wie Good News, I Like You oder AMAO entstanden. Lena überzeugt mit der Schönheit ihrer Stimme und zeigt sängerische Qualitäten, die wir bis dahin nicht kannten. Vielleicht war es auch ihr ein Anliegen nicht nur wegen ihrer Interpretationen sondern auch als Sängerin anerkannt zu werden.
Und nun besteht vielleicht die Möglichkeit, und auch die Lust darauf, ihre andere Seite wieder stärker zu entwickeln. WWTFL ist für mich ein Schritt in diese Richtung. Ich fände es auch toll, wenn man und sie selbst ihre unglaublichen Möglichkeiten noch mehr nutzen würde.

mr.spock1968
01.06.2011, 14:45
Meiner Meinung nach interpretieren hier einige ihre eigene Meinung rein. Keiner weiss wirklich was wie gemacht wurde oder wird. Dann wird es irgendwie zur Wahrheit die nicht stimmt. Deshalb werde ich mich ein wenig zurückhalten um keine Gerüchte oder Vermutungen zu schüren.


:)

Thophi
01.06.2011, 14:48
Gibts eigentlich irgend was belegbares, dass Brainpool so eine wunderbare Wohlfuehlfirma ist, oder ist das wieder gefuehlter Eindruck. Ich denke z.B. an die Presentation eines Stars Stichwort webseite, bzw. auch Verantwortung uebernehmen beim Schutz von Mitarbeitern Stichwort Mobbing hier Gaestebuch. Wieso soll Raab eigentlich der beste Produzent sein. Mir gefallen seine Lieder am wenigsten. Dieter waere auch keine schlechte Wahl gewesen.

:-D

ublowmymind
01.06.2011, 14:50
Wieso soll Raab eigentlich der beste Produzent sein. Mir gefallen seine Lieder am wenigsten. Dieter waere auch keine schlechte Wahl gewesen.

:ironie: Oja Dieter wäre das Beste was Lena passieren könnte...

mr.spock1968
01.06.2011, 14:56
:ironie: Oja Dieter wäre das Beste was Lena passieren könnte...

Ja als Nachfolgerin von Andrea Berg

DerWolle
01.06.2011, 14:56
Hahahahaha haaaabe gerade die Studioversion von WWTFL gehört.

Und bin völlig begeistert !!!!!!
Toll Du, das freut mich. Wenn Du nochmal 'ne Frage hast, an deren Antwort Du nicht interessiert bist, sag's am besten vorher, dann kann man sich die Arbeit sparen.

ublowmymind
01.06.2011, 14:57
Ja als Nachfolgerin von Andrea Berg

Haha genau. :-D

Merle
01.06.2011, 15:02
ja, super Idee. :D Wobei Bohlen ja auch zu denen gehört, die sich damit brüsten, die Songs für ein komplettes Album an einem Nachmittag zu schreiben. :zahn: ...

danke für den Tipp mit NDR 2, werde heut Abend gebannt davor sitzen, um die Studioversion zum ersten mal ganz zu hören.

maybear
01.06.2011, 15:07
Wenn Du nochmal 'ne Frage hast, an deren Antwort Du nicht interessiert bist, sag's am besten vorher, dann kann man sich die Arbeit sparen.Woraus schließt du, daß Muenzi nicht an deiner hilfreichen Antwort interessiert war? Hätte er salutieren und "Danke, DerWolle" sagen sollen?

Schnatz
01.06.2011, 15:07
Plötzlich saß Dieter Bohlen bei mir im Garten (http://www.mdr.de/mdr1-radio-thueringen/7808104.html)
hihi.

"Hinter der rauen Schale steckt ein ganz, ganz weicher Kerl."
(Andrea Berg über Dieter Bohlen)

Koennte auch in den Koennen wir kennen Thread passen.

alpha_centauri
01.06.2011, 15:14
Meiner Meinung nach interpretieren hier einige ihre eigene Meinung rein. Keiner weiss wirklich was wie gemacht wurde oder wird. Dann wird es irgendwie zur Wahrheit die nicht stimmt. Deshalb werde ich mich ein wenig zurückhalten um keine Gerüchte oder Vermutungen zu schüren.


:)
klar, die genauen abläufe kann man als aussenstehender nicht kennen. aber man kann das booklet lesen, da steht wer verantwortlich für die produktion ist. ich machs mir ganz einfach und glaube einfach mal, was da steht.^^

ob da während der produktion irgendein hilfsarbeiter von universal seine vorliebe für kantige kargheit durchgeboxt hat, bleibt natürlich ein ewiges geheimnis. ;)

maybear
01.06.2011, 15:16
@ Schnatz

Lassen wir mal Bohlens menschliche und moralische Eigenschaften außen vor, was seine musikalischen Vorstellungen angeht, insbesondere seine Kompositionen sowie seine Art zu produzieren, da wäre ja Ralph Siegel fast noch die bessere Wahl ...

DerWolle
01.06.2011, 15:17
Woraus schließt du, daß Muenzi nicht an deiner hilfreichen Antwort interessiert war? Hätte er salutieren und "Danke, DerWolle" sagen sollen?
Zum Beispiel, hat er ja sonst auch keine Probleme mit. Ich find's wenig prickelnd, daß er mir mit einem "hahahaha" unter die Nase reibt, daß er drauf verzichten kann.
Beim nächsten Mal male ich ihm wohl ein paar Herzchen und sage ihm, wie toll Lenas Beine aussehen, wenn man sie im Radio hört, da fällt ihm sicherlich wieder ein Roman zu ein.

Schnatz
01.06.2011, 15:17
Hätte er salutieren und "Danke, DerWolle" sagen sollen?
:-D:-D:-D:-D

Coole Vorstellung, sonst machen wir Musikbox http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane01.gif



Beim nächsten Mal male ich ihm wohl ein paar Herzchen und sage ihm, wie toll Lenas Beine aussehen, wenn man sie im Radio hört, da fällt ihm sicherlich wieder ein Roman zu ein.

:D ich sag lieber nischt mehr.

maybear
01.06.2011, 15:22
Ich find's wenig prickelnd, daß er mir mit einem "hahahaha" unter die Nase reibt, daß er drauf verzichten kann.Wie kommst du auf den Dampfer? Er hat offenbar erstmals die Studio-Version von WWTFL im Radio gehört und freut sich darüber wie Bolle, mit dem Wunsch das heute abend aufzunehmen hat das doch zunächst gar nichts zu tun ...

Lars
01.06.2011, 15:29
Zum Beispiel, hat er ja sonst auch keine Probleme mit. Ich find's wenig prickelnd, daß er mir mit einem "hahahaha" unter die Nase reibt, daß er drauf verzichten kann.


:hmm:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Micomacs
01.06.2011, 15:29
Wer morgen Who'd Want To Find Love aufnehmen möchte, hat hier möglicherweise die gelegenheit dazu:

http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_specials/soundcheck1601.html

die Sendung müsste auch eine Woche im Webradio nachzuhören sein

http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiomusikszenedeutschland100.html

Marc
01.06.2011, 15:30
Ich glaube auch, es könnte sich um ein Missverständnis handeln, Wolle. Ich habe das Hahaha als Ausdruck der Begeiserung über die Aufnahme gelesen. Könnte mir vorstellen, dass Muenzi vor Begeisterung deine Hilfe ganz vergessen hat. Hoffe, das wird sich klären.

Schnatz
01.06.2011, 15:30
Wolle hat sich richtig Muehe gegeben Links zusammen zu tragen.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=211180&viewfull=1#post211180
Ein kurzes Danke Wolle haette ihm sicher gereicht.

Also von mir "Danke Wolle" :)

maybear
01.06.2011, 15:45
@ Schnatz

Die Sendung, um deren Aufnahme es geht, ist aber doch erst heute abend! Wenn das dann mit der Aufnahme alles geklappt hat, dann wäre evtl. der richtige Zeitpunkt für ein Danke ...

Davon abgesehen halte ich es für absurd, wenn jemand in einem Forum eine Frage hilfreich beantwortet, wenn er dann explizit einen Dankespost erwartet, das erinnert mich tatsächlich sehr an die Aufforderung Frank Elstners an Lena, den Handwerkern zu danken. Ich empfinde solche reinen Dankesposts, soweit sie keinen weiteren Inhalt enthalten, beim Lesen meist als überflüssig bzw. sogar störend (wenn ich sehe, daß es in einem Thread einen neuen Beitrag gibt, möchte ich eben schon mehr lesen als eine kurze Floskel).

Marc
01.06.2011, 15:54
Nein, maybear, wenn man jemandem geantwortet hat und das nächste, was man liest, heißt Haha, dann kann man das schon einmal gekränkt sein und das missverstehen. Lass uns jetzt nicht hier über die Mitforisten unnötig zu Gericht sitzen.

Schnatz
01.06.2011, 16:10
Seufz, ich glaube Frank ist in zwanzig Jahren hier immer noch Thema. Es kommt auch mit darauf an, wie aufwendig und wie individuell die Beantwortung einer Frage ist. Ich haette was gesagt. Mich stoeren auch solche kurzen Posts nicht. Ich finde sie staerken die Gemeinschaft, und bestaetigen denjenigen, der was getan hat. Aber wahrscheinlich bin ich nur ein verbohrter Spiesser.

Marc
01.06.2011, 16:15
Schnatz, wie gesagt, ich halte es für ein Missverständnis.

DerWolle
01.06.2011, 16:20
Ein kurzes Danke Wolle haette ihm sicher gereicht.

Also von mir "Danke Wolle" :)
Wie absurd von Dir, mir zu danken, sowas stört doch nur den Lesefluß. :zahn:


Die Sendung, um deren Aufnahme es geht, ist aber doch erst heute abend! Wenn das dann mit der Aufnahme alles geklappt hat, dann wäre evtl. der richtige Zeitpunkt für ein Danke ...
Und wenn's nicht klappt, war's meine Schuld und der Zeitpunkt falsch?


Davon abgesehen halte ich es für absurd, wenn jemand in einem Forum eine Frage hilfreich beantwortet, wenn er dann explizit einen Dankespost erwartet, das erinnert mich tatsächlich sehr an die Aufforderung Frank Elstners an Lena, den Handwerkern zu danken.
Lena hat den Handwerkern keine Frage gestellt, Herr Elstner.

Muenzi hat das Faß bei mir zum Überlaufen gebracht, das war leider nicht die erste technische Antwort meinerseits, die ignoriert wurde. Ich ziehe meine Lehren daraus und werde in Zukunft drauf verzichten. Hat sie nicht hübsche Beine, die Lena?

Schnatz
01.06.2011, 16:33
:D:D:D
cool wieder nen Thread platt gemacht. :D

Mach Dir keinen Kopf Wolle. Ich glaub nicht, dass es boese gemeint war. Wir haben einige User im emotionalen Dauerausnahmezustand.

Ich finde das aber wieder lustig. Es gibt immer Parallelen zwischen voellig verschiedenen Foren. Ich kenne anderswoher auch Leute, die es immer wieder schaffen, andere fuer sich in Spur zu schicken. Das einfachste waere die Frage mal in eine Suchmaschine einzugeben. Da kommen 100te Moeglichkeiten.

maybear
01.06.2011, 16:48
Muenzi hat hier bisher weit über 4.000 Beiträge verfaßt, davon sicher viele, die für andere hier im Forum interessant, bewegend oder hilfreich waren. Dafür möchte ich an dieser Stelle ihm ausdrücklich danken (natürlich vielen anderen hier auch). Wer aber einen förmlichen Dank ausdrücklich erwartet und ohne diesen nicht bereit ist, anderen zu helfen, der sollte mal seine Einstellung überdenken.

Nicoo
01.06.2011, 16:59
wann kommt sie denn nun ungefär die neue single ?

Kölscher Jung
01.06.2011, 17:00
@DerWolle: welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? Ich lese diesen sehr schönen Thread hier und plötzlich geht die Streiterei los. In Fällen, in denen man sich über jemanden ärgert, sollte man das vielleicht besser über PN regeln. Dann kann man kleine Streitigkeiten intern beilegen, ohne das ganze Forum mit reinzuziehen.
Na ja, das liegt vielleicht alles an der lenalosen Zeit.

Marc
01.06.2011, 17:00
@Nicoo: Stau auf der Autobahn.

Thophi
01.06.2011, 17:03
Wie kommt man denn auf den Trichter, das Muenzis Beitrag eine Antwort auf DerWolles Ratschlag sein soll? :suspekt:
Muenzis Beitrag steht nicht direkt unter DerWolles Beitrag, er hat ihn nicht zitiert und inhaltlich hat er auch nichts mit ihm zu tun. Da besteht doch kurz gesagt nicht der geringste Bezug. Vielleicht sollte man erst mal richtig lesen, bevor man sich aufregt. :suspekt:

dennis91
01.06.2011, 17:44
@ Kölscher Jung, ich sehe es genauso, mich würde sowas überhaupt nicht stören oder das ich sowas in den falschen hals bekomme. In anderen Foren geht es weitaus schlimmer zu.

Dagegen ist die kleinigkeit was hier zu einem sinnlosen streit, mitten in einem Thead, statt unter "4 augen" in einer PN, führt, meiner meinung nach nicht die rede wert. Muenzi hat wie schon gesagt mehr als 4.000 Beiträge schrieben, das sollen erstmal mehrere schaffen, und klar dann sind auch paar beträge dabei denen andere nicht passen. Aber dann sollen die beiden es untereinander klären und nicht mitten in einem Thread. Bitte Leute wir sind keine 3 Jahre mehr.

Marc
01.06.2011, 18:08
Kölscher Jung, dennis91, kann es sein, dass eure Posts hier selbstwidersprüchlich sind, dass die Taten nicht zu den Worten passen?

Muenzi
01.06.2011, 18:11
Hallo DerWolle und andere,

da bin ich wirklich völlig missverstanden worden. Mein 'hahaha' sollte ein Stottern darstellen, weil mich der etwas längere Ausschnitt von WWTFL so total begeistert hat. Ich habe von einem Bekannten nämlich eine Radioaufzeichnung erhalten. Nicht ganz vollständig aber ich bin total geflasht. Bin ja von WWTFL auf der LLT gar nicht so sehr begeistert, aber von dem, was ich in der Studioversion bisher gehört habe extremst.

Wenn sich jemand über meinen Post geärgert hat, dann tut mir das wirklich leid, das war nicht meine Absicht. Wenn DerWolle, das so verstanden hat, wie ich vermute, dann kann ich den Ärger darüber sehr gut verstehen. Ich denke, er hat sich sehr missachtet gefühlt. Und wenn es einem so geht, dann schießt man leicht schon mal über das Ziel hinaus. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, dass er für seine viele Mühe gerne mal ein Lob haben möchte. Das tut einfach gut, besonders dann, wenn man sich schlecht behandelt fühlt.

Vielleicht hilft es ja, wenn Du weißt, dass ich den Live-Stream der NDR-Sendung jetzt zur Aufnahme programmiert habe. Ich hoffe, dass ich dann mal eien Vollständige Version erhalte. Vielleicht wird ja auch ein wenig über den Song gequatscht. Bisher wuste ich noch gar nicht dass das mit den Aufnahmen von Livestraems so einfach geht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich das jetzt weiß und es macht mir auch gar nichts aus, mich dafür auch öffentlich zu bedanken. Was hiermit geschehen ist.

So und jetzt freu ich mich auf die Aufnahme.

gauloises
01.06.2011, 18:18
universal hat mit der produktion an sich nichts zu tun, sondern nur mit dem vertrieb. im booklet tauchen im zusammenhang mit der produktion(/dem mastering) eigentlich nur drei namen auf: stefan raab, reinhardt schaub & michael schwabe. universal spielt keine instrumentalparts ein und mastert auch nix. die geben bestenfalls grünes licht. da ich aber im zusammenhang mit dem sound nicht den vertrieb & das marketing von universal kritisiere, sondern die PRODUKTION (das handwerk an sich, die menschen, die im studio an den knöpfen drehen) bleibt die wurzel des von mir beschriebenen problems bei brainpool, raab & co (raab macht das ja glaube ich sogar in seinem "hauseigenen" studio - bin mir aber nicht sicher).

Ich hätte aus Deinem früheren Post vielleicht ausführlicher zitieren sollen:


das nährt meine hoffnung, dass etwas ähnliches auch woanders, vielleicht sogar im PB/raab/lena-umfeld selbst geschieht. hauptsache, die verantwortlichen erlangen kenntnis davon - je häufiger, desto besser. wer pop macht, sollte die ähnlich lautende konstruktive/begründete kritik von vielen beherzigen - denn man will ja "seine kunden glücklich machen". daraus wird der treibstoff für lenas künstlerische zukunft (als musikerin) destilliert.

Der "Treibstoff für Lenas künstlerische Zukunft (als Musikerin)" lässt sich m.E. unmöglich nur auf technische Sound-Fragen zurückführen (so wichtig diese auch sind!). Nicht minder wichtig ist die Songauswahl, die ich in meinem Posting erwähnte und auf die ich weiter unten nochmal kurz eingehen werde.
Wenn man auf die Rahmenbedingungen für Lenas "künstlerische Zukunft" eingeht, halte ich es einfach für völlig verzerrt, Universal mit keiner Silbe zu erwähnen. Und diese Konstellation (konkret: dass die Verantwortung für die berufliche Förderung Lenas eindimensional BP zugeschrieben wird) ist seit mehr als einem Jahr ein integraler Bestandteil dieses Forums (daher meine vielleicht etwas überzogene Reaktion, ich bin da echt allergisch geworden).


dennoch kritisiere ich diese firma - das eine schließt für mich das andere nicht aus.

Ich schrieb ja:


Aber Lob (wie auch Kritik) sollte sich einigermaßen an alle maßgeblichen Parteien richten.

Zuletzt: Du schreibst, Universal gebe "bestenfalls grünes Licht", nicke also lediglich am Ende der Produktion ab. Na ja, ist das wirklich alles, was Universal tut? Ist es so unbedeutsam, dass Songs wie NF oder WWTFL überhaupt erst vorhanden sind? Dass man diese Songs heranschafft, bzw. Sorge dafür trägt, dass Lena solche Songs überhaupt auswählen kann? (Es sind meines Wissens nicht die Brainpooler, die Ellie Goulding unter Vertrag haben.)

Zugespitzt formuliert: Was bringt mir ein noch so perfektionierter Sound, wenn ich WWTFL gar nicht habe? :hmm:

DerWolle
01.06.2011, 19:10
Hallo DerWolle und andere,

da bin ich wirklich völlig missverstanden worden. [...]
Danke für die Aufklärung und die warmen Worte. Bitteschön, gern geschehen und 'tschuldigung für die Überreaktion. :)

mr.spock1968
01.06.2011, 19:11
:popc1:

Tiny Tim
01.06.2011, 19:13
Chinsy Pop, Chinsy Pop, heute ess ich Chinsy Pop...

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

snowflake
01.06.2011, 19:24
Wer morgen Who'd Want To Find Love aufnehmen möchte, hat hier möglicherweise die gelegenheit dazu:

http://www.ndr.de/ndr2/musik/music_specials/soundcheck1601.html

Zum Glück noch rechtzeitig gelesen. Danke für den Hinweis!

Dann höre ich gleich zum ersten Mal die vollständige Studioversion.:) :) :)
Werde es natürlich auch aufnehmen.

Lisa Mitchell
01.06.2011, 20:02
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG !!!

Danke :)

Eifelaner
01.06.2011, 20:38
Habe schonmal den Sender an :D !

Lisa Mitchell
01.06.2011, 20:40
Habe schonmal den Sender an :D !

Hab ich sowieso meist :)

Tall Blonde Helicopter
01.06.2011, 20:41
Zugespitzt formuliert: Was bringt mir ein noch so perfektionierter Sound, wenn ich WWTFL gar nicht habe? :hmm:
Ich meine das ganz allgemein, gauloises, da ich von WWFTL-Studio bislang nur jene 23 Sekunden kenne: Genauso zugespitzt läßt sich doch zurückfragen: Was bringt ein in Hinsicht auf das künstlerisch-schöpferische Potential hochwertiger Song, wenn ihm die Produktion als "Weiterverwertung" dann nicht gerecht wird oder ihn gar entwertet?
Zudem widerspräche ich, solltest Du "perfektioniert" als "überproduziert, zu Tode gefeilt, zu glatt" etc. deuten – so habe jedenfalls ich alpha_centauris Ausführungen zu Sound und Produktion nie verstanden. Der Reiz und das Entwicklungspotential künftiger Lena-Musik im Vergleich zu den ersten beiden Alben lägen meines Erachtens ja gerade im "Unperfekten", also einer gewissen Direktheit, Rauhheit, "Livehaftigkeit", um den Drive, den sie auf der Bühne entwickelt, auch im Studio zu erzeugen und einzufangen. Doch Ecken und Kanten schließen ein sorgfältiges Klangkonzept nicht aus, im Gegenteil; adäquate akustische Widerhaken reinzubasteln dürfte beträchtlich Gehirnschmalz erfordern; wir haben ja mit "Stranger" bereits ein sehr gutes Beispiel. Man muß das dann im Detail nicht immer unbedingt hören – aber man wird es auf jeden Fall spüren.

alpha_centauri
01.06.2011, 20:55
Ich hätte aus Deinem früheren Post vielleicht ausführlicher zitieren sollen:



Der "Treibstoff für Lenas künstlerische Zukunft (als Musikerin)" lässt sich m.E. unmöglich nur auf technische Sound-Fragen zurückführen (so wichtig diese auch sind!). Nicht minder wichtig ist die Songauswahl, die ich in meinem Posting erwähnte und auf die ich weiter unten nochmal kurz eingehen werde.
Wenn man auf die Rahmenbedingungen für Lenas "künstlerische Zukunft" eingeht, halte ich es einfach für völlig verzerrt, Universal mit keiner Silbe zu erwähnen. Und diese Konstellation (konkret: dass die Verantwortung für die berufliche Förderung Lenas eindimensional BP zugeschrieben wird) ist seit mehr als einem Jahr ein integraler Bestandteil dieses Forums (daher meine vielleicht etwas überzogene Reaktion, ich bin da echt allergisch geworden).


mit treibstoff meine ich natürlich den willen zu optimierung GENERELL, das betrifft selbstredend ALLES, unter anderem den sound. da ich aber letztlich nur am sound wirklich etwas zu kritisieren habe (ohne jedoch zu behaupten, dass es in anderen bereichen keine verbesserungsmöglichkeiten gibt - aber das ist ja immer so und deswegen unnötig zu erwähnen), beziehe ich mich in meinen posts natürlich vorrangig auf die klanggeschichten (und lande damit bei raab & brainpool). der vollständigkeit halber will ich noch erwähnen, dass sich damals meine (mitunter harte) kritik hinsichtlich der songauswahl auf die "ESC-tauglichkeit" bezogen hat (ohne jetzt wieder eine müßige diskussion entfachen zu wollen, was das denn eigentlich ist) und nicht etwa auf die qualität der songs als albumtitel! GN ist unterm strich ein musikalisch sehr hochwertiges album. du kannst davon ausgehen, dass ich hier keineswegs "kurzsichtig" (oder wie du sagst "verzerrt") denke. aber wenn ich immer alles in romanverdächtiger länge ausführen würde, obwohl es keine relevanz hat, wäre ich wohl nur noch am tippen. ;)



Zuletzt: Du schreibst, Universal gebe "bestenfalls grünes Licht", nicke also lediglich am Ende der Produktion ab. Na ja, ist das wirklich alles, was Universal tut? Ist es so unbedeutsam, dass Songs wie NF oder WWTFL überhaupt erst vorhanden sind? Dass man diese Songs heranschafft, bzw. Sorge dafür trägt, dass Lena solche Songs überhaupt auswählen kann? (Es sind meines Wissens nicht die Brainpooler, die Ellie Goulding unter Vertrag haben.)

Zugespitzt formuliert: Was bringt mir ein noch so perfektionierter Sound, wenn ich WWTFL gar nicht habe? :hmm:

ich habe an der songauswahl im hinblick auf das album "an sich" keinerlei kritik zu üben (auch, wenn es - wie immer - sicherlich noch steigerungsmöglichkeiten gibt) - universal hat einen absolut prima job gemacht, für den rest verweise ich auf das oben gesagte. ;)

und nochmal, damit es wirklich ganz klar und unmissverständlich ist:

ich für meinen teil kritisiere NUR die karg geratene PRODUKTION, NICHT die songauswahl, NICHT die kompositionen, NICHT lenas gesang! für die PRODUKTION ist STEFAN RAAB (als ein eckpfeiler von brainpool) verantwortlich.

aber noch was am rande, damit keiner auf den gedanken kommt, ich wäre ein raab-basher: eine der herausragendsten kompositionen beider alben ist meinem empfinden nach "you can't stop me ". das ist der beste song, den raab je geschrieben hat! ich liebe dieses lied, ich habe es schon ewig oft gehört! aber den sound finde ich in der studioversion trotzdem "ziemlich dürftig" - darum kritisiere ich ihn (den sound & den raab - NICHT universal).

raab ist der beste mentor, den lena haben kann – sie ist bei brainpool hervorragend aufgehoben, es gibt keine bessere alternative! raab legt wert auf musikalisch hochwertige produkte (im sinne von kompositionen). aber seinen zweidimensionalen gefrierfach-sound finde ich TROTZDEM schlimm! aber das könnte er ja ändern, es ist ja nicht so, dass ihm das wissen oder die mittel dafür fehlen würden...

ich hoffe, ich konnte, was meine position betrifft, endlich klarheit schaffen! falls du dennoch argumentative lücken oder stellen in meinen ausführungen entdecken solltest, die dir "kurzsichtig" oder "verzerrt" erscheinen, kannst du sie ohne bedenken durch "unverzerrte integrale weitsicht" ersetzen. :hi:

LilyHydrangea
01.06.2011, 21:06
ES LÄUFT ENDLICH!

Ich finde hier klingt Lena mal GANZ anders als auf den anderen Singles...

Len.a
01.06.2011, 21:07
Ich hab den Song ja schon, aber das jetzt im Radio zu hören ist irgendwie was ganz besonderes :wub:

LilyHydrangea
01.06.2011, 21:09
Jetzt kommt dieser Nur-noch-eben-die-Welt-Retten-Typ da. Das Lied kann ich ja irgendwie gar nicht ab. Und weg mit der Musik.

Mohnblume
01.06.2011, 21:10
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL
:thumbsup2:

petsta
01.06.2011, 21:11
...und schon läuft's und hört nicht mehr auf :wub:

Eifelaner
01.06.2011, 21:11
Bin ich aufm falschen Dampfer oder was ???

Also ich habe "NDR 2 Soundcheck Neue Musik" an, die Sendung wird von Peter Urban moderiert und das Lied kam noch nicht dort !
Es lief dort gerade "Jam Cook" "is It Love" (oder so ähnlich) !

Mohnblume
01.06.2011, 21:13
Ich hatte den normalen Live-Stream beim Web-Radio drin...

Borusse0001
01.06.2011, 21:14
Ich finde hier klingt Lena mal GANZ anders als auf den anderen Singles...

Man merkt auch bei der Aufnahme die unglaubliche stimmliche Weiterentwicklung, wenn man v.a. mit MCP vergleicht. Ablosuter Ohrwurm dieser Song. Mir persönlich gefällt die LLT-Version eine kleinen Tick besser. Hängt vielleicht aber auch damit zusammen, damals das Lied als Neuheit gehärt zu haben.

alpha_centauri
01.06.2011, 21:15
toller gesang, super, auch ihr "akzent", bin wirklich sehr begeistert!!! :thumbsup: gefällt mir super!! :clap: an meiner kritik am arrangement/sound ändert sich jedoch nichts, allerdings kann lena diese schwäche durch ihren wirklich sehr charmanten gesang bis zu einem gewissen grad ausgleichen! immerhin! :)

Eifelaner
01.06.2011, 21:16
Naja, dann habe ich wohl pech gehabt, ich versteh das nicht, es soll doch auf NDR 2 laufen ?

jule.loves.lena
01.06.2011, 21:16
:( Warum konnte ich erste jetzt online kommen :( Gibts da eine Wiederholung?

mr.spock1968
01.06.2011, 21:17
Ne, bei mir heisst es NDR 2 Soundcheck Musikszene Deutschland

petsta
01.06.2011, 21:17
toller gesang, super, auch ihr "akzent", bin wirklich sehr begeistert!!! :thumbsup: gefällt mir super!! :clap: an meiner kritik am arrangement/sound ändert sich jedoch nichts, jedoch kann lena diese schwäche durch ihren wirklich sehr charmanten gesang bis zu einem gewissen grad ausgleichen! immerhin! :)
Der Drumsound macht mich auch leicht fertig :X: Aber LENA http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

walter
01.06.2011, 21:19
Wahrscheinlich hast du zu spät eingeschaltet. Es kam gleich als erstes Lied nach den Nachrichten !!

mr.spock1968
01.06.2011, 21:20
Aber zum Schluss voll abgewürgt. Das geht bestimmt noch länger. Typisch Radio.

Eifelaner
01.06.2011, 21:20
Trotzdem danke, auch wenn es jetzt zu spät ist !

Grombold
01.06.2011, 21:20
Hmmm, hmm, hmm.

Das Arrangement ist aber sehr brav.

Twicethetime
01.06.2011, 21:22
Waaaahhhhh..... Alles eingestellt, gemütlich gemacht, WWFL fängt an und eine Horde Jungs stürmt rein: Wo ist Eis, brauner Zucker, Stühle und.... . Ich hätt sie fressen können.
Hab wenigstens einen Caipi als Entschädigung bekommen.

Eifelaner
01.06.2011, 21:23
Ich bete das es wiederholt wird, ich lasse das Radio noch ein paar Stunden laufen !

eternity
01.06.2011, 21:25
Ich war ja zuerst enttäuscht von der Studioversion.
Aber da die das bei HR3 jetzt netterweise täglich spielen, gefällt mir die Studioversion von Tag zu Tag besser.
Vielleicht gewöhne ich mich auch einfach nur an das "anders klingend" :hmm:
Ach, das Lied ist einfach grandios :wub:

Stranger
01.06.2011, 21:33
Hab's mir auch gerade mal mitgeschnitten. Aber ich muß sagen, Lena live ist nicht zu toppen...

Eifelaner
01.06.2011, 21:44
Ich wollte, hatte aber den falschen NDR 2 Sender an !
Wusste garnicht das es mehrere NDR 2 Radio-Sender gibt, aber was solls !
Jetzt grase ich die Webradios ab in der Hoffnung das irgend ein anderer Sender den neuen Song von Lena noch spielt !

Jetzt bin ich bei YouFM angelangt, habe das Gefühl die spielen das Heute noch ;) !

skorpion
01.06.2011, 22:26
also ich habe es mir gerade einmal angehört. leider habe ich bisher keine einzige cd von lena und war auch auf keinem konzert, da ich es mir nicht leisten kann. natürlich habe ich mir sämtliches material auf youtube reingezogen und ich muss sagen, mein aktueller kenntnisstand lässt folgende schlussfolgerung zu: es ist so schade, dass bei den album-produktionen immer alles aus glatt gezogen und überproduziert wird. alles was ich live von ihr gesehen habe (also halb-live bei youtube o.ä.) klingt in den meisten fällen wesentlich besser als studio. das finde ich ein bisschen schade.
wwtfl ist aber ein lied das zu lena wie die faust aufs auge passt.

bates
01.06.2011, 22:30
So, jetzt endlich, endlich auch mal gehört. Also spontan finde ich die Live-Version schon noch deutlich besser (nicht den Gesang, aber die Band). Trotzdem ist der Song so oder so großartig.

pelikan
01.06.2011, 22:48
juhuu war der erste der es aufgerufen hat :D

Mann, Mann, schon mal davon gehört, daß Musiker davon leben (müssen), daß sie ihre Musik verkaufen?
Wenn jeder Song in der Quali kostenlos auf Youtube bleibt, gibt es die Sängerin Lena nächstes Jahr nicht mehr.

Naiver geht's nicht mehr..

simon
01.06.2011, 22:49
Bitte beachten:
Filesharing nicht gestattet
Anfragen, Nachfragen, Anfordern von Downloadlinks nicht gestattet
Veröffentlichung von geschütztem Material nicht gestattet
Radio Rips-Verbreitung nicht gestattet

dennis91
01.06.2011, 22:50
Mann, Mann, schon mal davon gehört, daß Musiker davon leben (müssen), daß sie ihre Musik verkaufen?
Wenn jeder Song in der Quali kostenlos auf Youtube bleibt, gibt es die Sängerin Lena nächstes Jahr nicht mehr.

Naiver geht's nicht mehr..

dann gäbe es heute keinen Musiker mehr der die eigene musik zu geld macht

ancora
01.06.2011, 22:55
Pelikan, Danke!

Wenn diese Erkenntis hier ein paar andere Mitforisten auch teilen würden, das wäre so schön!

Nevareth
01.06.2011, 22:56
man kann alles ins negative ziehen, man muss es nur wollen...

dennis91
01.06.2011, 23:00
man kann alles ins negative ziehen, man muss es nur wollen...
bin der selben meinung, es gibt hier sooo viele die die versionen auf youtube schon runtergeladen haben...so wie viele hier auf den song gewartet haben, wie die hunde :-D

dw1996
01.06.2011, 23:11
falls es noch nicht alle wissen es gibnt jetzt auch die download version von satelite mit raab und lena die sie beim eurovision song contest gesungen haben:)

maybear
01.06.2011, 23:15
Mann, Mann, schon mal davon gehört, daß Musiker davon leben (müssen), daß sie ihre Musik verkaufen?Tja, aber wenn eine Plattenfirma nicht will, daß die Leute sich den Song bei kostenlosen Quellen besorgen, dann müssen sie den Leuten halt (wenn sie den Song schon an die Radiostationen gegeben haben) auch die Chance geben, Geld dafür auszugeben. In den Zeiten von legalen Downloadportalen ist das schließlich kein Problem mehr!

Matthias77
01.06.2011, 23:16
Gibts eigentlich irgend was belegbares, dass Brainpool so eine wunderbare Wohlfuehlfirma ist, oder ist das wieder gefuehlter Eindruck. ...

Der Beleg ist meiner Meinung nach Lena selbst. Würde sie sich bei Brainpool nicht wohlfühlen, hätte sie sich längst was anderes gesucht.

-----

Ich habe die Live-Version jetzt bestimmt 100 Mal gehört und hatte nach der kurzen Hörprobe auf youFM befürchtet, dass mir die Studioversion überhaupt nicht gefallen wird - aber nachdem ich nun auch endlich den Song komplett hören konnte, finde die Version sogar richtig gut. Natürlich deutlich anders, als auf den Live-Konzerten, aber nicht unbedingt besser oder schlechter.

Ich muss mich bezüglich der Kritik an dem sehr nüchternen Studioarrangements den Vorrednern anschließen. Am besten hat mir aber alpha_centauris Post #176 gefallen. Dem kann ich 100 prozentig zustimmen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

-----

Trotzdem möchte ich hier mal eine Frage in den Raum werfen:
Woher wollen wir eigentlich wissen, dass nicht Lena selbst für die Art des Arrangements verantwortlich ist, weil es ihr so einfach am besten gefällt? :hmm:

pelikan
01.06.2011, 23:16
Wenn man, wie ich, jemanden kennt, der in der Herstellungskette eines Songs arbeitet, produziert, aufnimmt , mixt , mastert u.U. mehrere Tage. Dann landet das Ergebnis wie hier illegal auf Youtube. Lena kann das vllt noch verkraften, wenn sich das Teil dadurch weniger verkauft (wir wollen sie doch in den Charts sehen..das geht nicht über Youtube!). Die anderen Beteiligten, die sich über Gema, usw. (mit)finanzieren, gehen leer aus, wenn die offizielle Schiene dadurch schlechter läuft. Deshalb bleibe ich dabei: Man kann warten, bis das Teil als Download für sagenhafte 99 cent oder Hardware f. 4€ erwerbbar ist.
Lena spricht vllt deshalb auch nicht von "Fans" sondern von "Unterstützern". Für mich selbst habe ich das Ding auch aufgenommen, werde es aber niemals auf irgendeine Plattform stellen, weil ich weiß wer von Musik seinen Unterhalt finanzieren muss.
PS: Kaufen werde ich die Scheibe auch...obwohl ich die Hammond schmerzlich vermisse. Aber wer sagtt, daß die RadioSingle =CD-Version = Album-Version ist?
TBAS gab es auch in leicht unterschiedlichen Mixes.

Rolwin
01.06.2011, 23:23
Trotzdem möchte ich hier mal eine Frage in den Raum werfen:
Woher wollen wir eigentlich wissen, dass nicht Lena selbst für die Art des Arrangements verantwortlich ist, weil es ihr so einfach am besten gefällt? :hmm:

Sehr gute Frage, habe sie mir auch schon einmal gestellt...bin mal gespannt, was die Musikexperten dazu sagen.....

Grombold
01.06.2011, 23:24
PS: Kaufen werde ich die Scheibe auch...obwohl ich die Hammond schmerzlich vermisse.
Dem schließe ich mich an.



Trotzdem möchte ich hier mal eine Frage in den Raum werfen:
Woher wollen wir eigentlich wissen, dass nicht Lena selbst für die Art des Arrangements verantwortlich ist, weil es ihr so einfach am besten gefällt? :hmm:
Davon mache ich meine Beurteilung nicht abhängig.

Matthias77
01.06.2011, 23:34
Tja, aber wenn eine Plattenfirma nicht will, daß die Leute sich den Song bei kostenlosen Quellen besorgen, dann müssen sie den Leuten halt (wenn sie den Song schon an die Radiostationen gegeben haben) auch die Chance geben, Geld dafür auszugeben. In den Zeiten von legalen Downloadportalen ist das schließlich kein Problem mehr!

Das klingt logisch, aber die Plattenfirmen haben schon ihre Gründe, warum sie die Titel nicht sofort zum Verkauf bereitstellen. Einer ist zum Beispiel, dass sie sehr an einer guten Chartplatzierungen interessiert sind. Diese führt automatisch zu mehr Aufmerksam und höheren Verkaufszahlen. Würde man den Song sofort veröffentlichen, gäbe es zunächst nur kleckerweise Käufe durch die "Hardcore"-Fans - bis die breite Masse darauf aufmerksam geworden ist, würde er in den Charts nur dahin dümpeln. Man "sammelt" also quasi erstmal die Kaufinteressenten, um dann bei der Veröffentlichung gleich große Stückzahlen absetzen zu können.

Rolwin
01.06.2011, 23:39
Wenn man, wie ich, jemanden kennt, der in der Herstellungskette eines Songs arbeitet, produziert, aufnimmt , mixt , mastert u.U. mehrere Tage. Dann landet das Ergebnis wie hier illegal auf Youtube. Lena kann das vllt noch verkraften, wenn sich das Teil dadurch weniger verkauft (wir wollen sie doch in den Charts sehen..das geht nicht über Youtube!). Die anderen Beteiligten, die sich über Gema, usw. (mit)finanzieren, gehen leer aus, wenn die offizielle Schiene dadurch schlechter läuft. Deshalb bleibe ich dabei: Man kann warten, bis das Teil als Download für sagenhafte 99 cent oder Hardware f. 4€ erwerbbar ist.
Lena spricht vllt deshalb auch nicht von "Fans" sondern von "Unterstützern". Für mich selbst habe ich das Ding auch aufgenommen, werde es aber niemals auf irgendeine Plattform stellen, weil ich weiß wer von Musik seinen Unterhalt finanzieren muss.
PS: Kaufen werde ich die Scheibe auch...obwohl ich die Hammond schmerzlich vermisse. Aber wer sagtt, daß die RadioSingle =CD-Version = Album-Version ist?
TBAS gab es auch in leicht unterschiedlichen Mixes.

Ich möchte dir eigentlich in allen Punkten recht geben, weil ich selbst in der Vermarktumsbranche bin - aber wie gesagt nur eigentlich . Die Art und Weise, wie dieser Song präsentiert wird , finde ich sehr merkwürdig. Richtig war, den Song auf der Tour zu spielen (testen). Nun kommt man mit einer Radio-Version ohne die Chance einen Download anzubieten. Damit öffnet man Tür und Tor für einen illeagalen Download einer Studio-Version. Dann darf man sich auch bitte nicht beschweren. Ich wette, dass 99% der Forumsmitglieder sich legal den Song geholt hätten, wenn es möglich gewesen wäre. Da sich Universal aber mit dem Veröffentlichungstermin in Schweigen hüllt (vielleicht kommt er ja erst im Herbst raus), ist das mit dem Warten so eine Sache.

maybear
01.06.2011, 23:44
Jedenfalls ist es absolut legal, wenn ein Song im Radio gespielt wird, sich diesen aufzunehmen. Soweit es sich bei der YouTube-Version um die gleiche (gekürzte) Version handelt, erspart sie jemandem, der sie sich dort anhört oder downlädt, nur den Aufwand, den Titel selbst aus dem Radio (auch Webradio) selbst aufzunehmen.

Im Endeffekt hilft eine solche Version auf YouTube auch mit, den Titel zu promoten, vom Kauf der Single wird da kaum jemand abgehalten.

Peter M. aus V.
01.06.2011, 23:44
Hab den Song vorhin im Radio (WDR 2) gehört mit ein paar Infos zum Komponisten. Und mir geht es wie bei vielen der Studioaufnahmen Lenas: Live ist schöner (für mich). Wenn ich die CDs höre, meist über Kopfhörer, das klingt doch deutlich intensiver als aus meiner Anlage.

Zur Frage von Lenas Mitwirkung an den Arrangements: Nach den Einspielern bei USFD zu urteilen nimmt Lena durchaus Einfluss, zumindest sagt sie ja oder nein, sagt aber auch zu Einzelheiten ihre Meinung. Allerdings spricht sie meist von "wir", es wird also ein gemeinsamer Prozess auf der Basis eines von Profis vorbereiteten Demos sein.

Matthias77
02.06.2011, 00:02
...
Davon mache ich meine Beurteilung nicht abhängig.

Die Beurteilung "gefällt/gefällt nicht" bzw. "hätte man besser machen können" ist natürlich unabhängig davon, wer das Ergebnis letztendlich zu verantworten hat. Es ging mir nur darum, dass man nicht immer sofort Stefan Raab oder Brainpool für alles kritisieren sollte, ohne zu wissen, wer letztendlich die Entscheidungen getroffen hat. Konstruktive Kritik ist immer gut - nur sollte dann auch sichergestellt sein, dass diese Kritik an die richtige Adresse gerichtet ist. Stefan Raab ist als Produzent logischerweise das erste Ziel, aber auf dem CD-Cover steht der Name "Lena", und die hätte wohl nicht ihr OK gegeben, wenn sie mit der Produktion in ihrer jetzigen Form nicht zufrieden wäre.

Nevareth
02.06.2011, 00:15
Im Endeffekt hilft eine solche Version auf YouTube auch mit, den Titel zu promoten, vom Kauf der Single wird da kaum jemand abgehalten.

das denk ich mir nämlich auch
niemand wird sich mit der "radio version" zufrieden geben, vor allem weil das ende fehlt und am anfang noch das gebrabbel von der ansage mit dabei is

alpha_centauri
02.06.2011, 00:20
wie hier an anderer stelle schon erwähnt, lässt sich für aussenstehende der produktionsprozess nicht nachvollziehen. daher weiß man letztlich nicht genau, wer was abgesegnet hat. möglicherweise mag lena diesen sound/dieses arrangement, möglicherweise hat sie sich aber auch, was die produktion betrifft, aus allem rausgehalten, möglicherweise war es irgendwas dazwischen. ;) und weil man es nicht weiß, beziehe ich mich nur auf die personen, die laut booklet verantwortlich sind. da aber der sound bei einigen heinzmann-songs mitunter ähnliche mängel aufweist, ist dies ein indiz dafür, dass raab diesen "stil" bevorzugt bzw. bewusst einsetzt (also aus seiner sicht gar kein mangel ist). das ist halt nur ein indiz, eine vermutung. wenn das dritte album von lena sound- und arrangementmäßig besser gelingt, ist ja alles wieder gut. ^^

Merle
02.06.2011, 00:40
wie hier an anderer stelle schon erwähnt, lässt sich für aussenstehende der produktionsprozess nicht nachvollziehen. daher weiß man letztlich nicht genau, wer was abgesegnet hat. möglicherweise mag lena diesen sound/dieses arrangement, möglicherweise hat sie sich aber auch, was die produktion betrifft, aus allem rausgehalten, möglicherweise war es irgendwas dazwischen. ;) und weil man es nicht weiß, beziehe ich mich nur auf die personen, die laut booklet verantwortlich sind. da aber der sound bei einigen heinzmann-songs mitunter ähnliche mängel aufweist, ist dies ein indiz dafür, dass raab diesen "stil" bevorzugt bzw. bewusst einsetzt (also aus seiner sicht gar kein mangel ist). das ist halt nur ein indiz, eine vermutung. wenn das dritte album von lena sound- und arrangementmäßig besser gelingt, ist ja alles wieder gut. ^^

Wobei der Vergleich nicht so ganz hinhaut, da Raab hat Heinzmann nie produziert hat. Ihre beiden Alben wurden von Marek Pompetzki und Paul NZA produziert.

alpha_centauri
02.06.2011, 00:58
Wobei der Vergleich nicht so ganz hinhaut, da Raab hat Heinzmann nie produziert hat. Ihre beiden Alben wurden von Marek Pompetzki und Paul NZA produziert.
habe grad nachgeschaut, du hast recht – also doch kein indiz. allerdings wurde gerade die produktion sehr häufig kritisiert - besonders von "meinem ohr". ;) aber vielleicht gibt es ja sowas wie eine "die ursache beherbergende schnittmenge" zwischen raab und den beiden produzenten, heinzmann kommt ja immerhin aus dem raabstall. na ja, mal sehen, das auseinanderzupflücken (soweit überhaupt möglich) wäre ja eine regelrechte forschungsarbeit. ;)

EDIT: vielleicht ist diese "schnittmenge" schlicht und einfach die kurze produktionszeit? masterplan war ne ziemliche blitzproduktion... wie lange die an good news (nach der songauswahl) gebastelt haben, weiß man nicht genau - aber "jahre" können es nicht gewesen sein. ;) und my cassette player ist definitiv mit heißer nadel gestrickt worden. :hmm:

Eifelaner
02.06.2011, 06:20
Inzwischen habe ich das Lied auch als Studioversion gehört und mir gefällt es sehrgut :) !
Ich kann nur hoffen, daß der Song als Single bzw. Maxi-CD mit mehreren Versionen des Songs erscheint, aber auch als hochwertiger MP3-Download bei I-Tunes und auch AMAZON (da kaufe ich oft MP3s ein) !

Ich hoffe das möglichst viele Leute den Song im Radio hören wollen, dann sind die Chancen noch größer, daß eine Singleauskopplung erscheint !

mr.spock1968
02.06.2011, 06:42
Ich denke und hoffe das er sehr langsam öfters gespielt wird um sich warm zu Laufen. Passt gut in den Sommer. Allerdings weiss ich noch nicht wie er zu den anderen Songs im Radio passt.

gauloises
02.06.2011, 06:58
Genauso zugespitzt läßt sich doch zurückfragen: Was bringt ein in Hinsicht auf das künstlerisch-schöpferische Potential hochwertiger Song, wenn ihm die Produktion als "Weiterverwertung" dann nicht gerecht wird oder ihn gar entwertet?

Ja, man muss beides tun. (Gutes Songs & gute Produktion.) Ich wollte das nicht als Widerspruch hinstellen.


Zudem widerspräche ich, solltest Du "perfektioniert" als "überproduziert, zu Tode gefeilt, zu glatt" etc. deuten – so habe jedenfalls ich alpha_centauris Ausführungen zu Sound und Produktion nie verstanden.

Nein, so habe ich es nicht gemeint! So habe ich alpha_centauri auch nicht verstanden.


Der Reiz und das Entwicklungspotential künftiger Lena-Musik im Vergleich zu den ersten beiden Alben lägen meines Erachtens ja gerade im "Unperfekten", also einer gewissen Direktheit, Rauhheit, "Livehaftigkeit", um den Drive, den sie auf der Bühne entwickelt, auch im Studio zu erzeugen und einzufangen. Doch Ecken und Kanten schließen ein sorgfältiges Klangkonzept nicht aus, im Gegenteil; adäquate akustische Widerhaken reinzubasteln dürfte beträchtlich Gehirnschmalz erfordern; wir haben ja mit "Stranger" bereits ein sehr gutes Beispiel. Man muß das dann im Detail nicht immer unbedingt hören – aber man wird es auf jeden Fall spüren.

Um auch mal meine eigenen kritischen 2 Cents loszuwerden: Ja, bei vielen der Alben-Songs habe ich den Eindruck, dass diese etwas mit "angezogener Handbremse" daherkommen. (Sorry für die Wortwahl, bin nicht vom Fach.) Auch fehlt mir stellenweise Volumen und Tiefe (auch hier weiß ich nicht, ob das die exakten Begriffe sind). Eine Weiterentwicklung, wie Du sie andeutest, fände ich daher äußerst spannend. Und ich glaube sogar, dass die Liga, in die Lena aufsteigen wird (in puncto Renommee, nicht auf simple Verkaufszahlen bezogen), noch richtige Ausnahmeproduzenten auf den Plan rufen wird.

gauloises
02.06.2011, 07:15
falls du dennoch argumentative lücken oder stellen in meinen ausführungen entdecken solltest, die dir "kurzsichtig" oder "verzerrt" erscheinen

Wir (nicht nur wir) haben ziemlich lange und breite Diskussionen über die Produktionen von TBAS und WWTFL geführt. Wir haben da unterschiedliche Ansichten, vielleicht kann man das so stehen lassen. "Kurzsichtig" und "verzerrt" bezog ich auf einige spezielle, m.E. zu einseitige Tendenzen hier im Forum, die ich seit dem MCP-Release zu erkennen vermag. Ich wollte Dich nicht dissen, auch bezweifle ich Deine fachlichen Kenntnisse nicht.

PS1: Noch einmal: Ich halte weder MCP noch GN für völligst tadellose, theoretisch nicht zu verbessernde Produktionen. Darum ging es mir nie.

PS2: WWTFL wird so, wie es ist, einschlagen :D.

Eifelaner
02.06.2011, 08:55
Ja und so wäre es schlichtweg der Hammer :D !
http://www.gb-stylez.de/gbpics/data/media/43/new-39e000ac2b2896714da40ae01e189643.gif

Nicoo
02.06.2011, 09:13
bitte lena , deine fans warten auf eine neue single !!

Kölscher Jung
02.06.2011, 09:14
Gibts eigentlich irgend was belegbares, dass Brainpool so eine wunderbare Wohlfuehlfirma ist, oder ist das wieder gefuehlter Eindruck. ....

Lena hat schon einige male erwähnt, wie wohl sie sich bei Brainpool fühlt und dass es für sie wie eine Familie ist. Ich denke, sie würde das nicht äußern, wenn sie es nicht auch so empfinden würde.

Manny Marc
02.06.2011, 09:19
Oh, die studio-version gefällt mir sogar sehr gut! :) :wub:

Eifelaner
02.06.2011, 09:20
Ich glaube auch, mit vielen Dingen geht Sie sehr locker um !
Denke so kann Lena auch am besten zeigen was sie kann und was in Sie steckt !

Kölscher Jung
02.06.2011, 09:23
Ich denke und hoffe das er sehr langsam öfters gespielt wird um sich warm zu Laufen. Passt gut in den Sommer. Allerdings weiss ich noch nicht wie er zu den anderen Songs im Radio passt.

Ich fände es sehr schön, wenn er nicht zu den anderen Songs im Radio passt und sich deutlich abheben würde. Und das wird er auf jeden Fall. Mich stört es überhaupt schon seit längerem, dass z. B. in 1Live fast nur all das läuft, was radikompatibel und angesagt ist. Nichts gegen Adele, die ist wirklich gut, aber bei 1Live läuft sie gefühlte 30 mal am Tag. Ganz schlimm ist (für mich persönlich) dieser Schrott von Lady Gaga. Immer wieder der gleiche Quark, aber es wird gottergeben bis zum Abwinken gespielt. Da ist für mich Lenas Musik eine wohltuende Oase der Abwechslung. Womit ich nicht sagen möchte, dass sie nicht auch andere gute Songs bringen.

DerWolle
02.06.2011, 09:26
das denk ich mir nämlich auch
niemand wird sich mit der "radio version" zufrieden geben, vor allem weil das ende fehlt und am anfang noch das gebrabbel von der ansage mit dabei is
Abgesehen davon war Dein Upload eine 64-kbit-Version, da hattest Du wohl den korrekten Stream-Link verfehlt... Die Contentmafia hat sich sicherlich schon eingenässt ob dieser Qualität.

Die onlinetvrecorder-Aufnahme hat übrigens funktioniert, die komplette Sendung ist für alle OTR-Nutzer kostenlos und legal zugänglich, 128 kBit:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=addstreams&tab=b&order=vd

NDR_2_Soundcheck (21:00-23:00) (109.93 MB)
NDR_2_Soundcheck_Teil_2 (23:00-00:00) (54.99 MB)

steffen3
02.06.2011, 09:34
WWTFL wird so, wie es ist, einschlagen :D.

Definitiv. Oder sagen wir mal, würde. Immerhin gibt es schon mal eine Radio-Single. Ich erinnere mich da an den verschenkten Hit WCGO. Wenn es nach mit geht, wird WWTFL der oder zumindest ein Sommerhit. Aber erstmal abwarten.

gauloises
02.06.2011, 09:43
Definitiv. Oder sagen wir mal, würde. Immerhin gibt es schon mal eine Radio-Single. Ich erinnere mich da an den verschenkten Hit WCGO. Wenn es nach mit geht, wird WWTFL der oder zumindest ein Sommerhit. Aber erstmal abwarten.

Ich sehs schon kommen: WWTFL verkümmert auf der B-Side von MTM :zahn:.

Nein, im Ernst: Dieses Stück (und diese Studio-Stimme!!) pulverisiert sämtliche TAND-Sommerhit-Phantasien, die wir alle zusammen je hatten.

steffen3
02.06.2011, 09:48
WWTFL verkümmert auf der B-Side von MTM...sämtliche TAND-Sommerhit-Phantasien

OT: Ich frage mich schon lange, ob es eigentlich üblich ist, Songtitel so abzukürzen, oder ist das eine hiesige Forumserfindung? :hmm:

Kölscher Jung
02.06.2011, 09:52
OT: Ich frage mich schon lange, ob es eigentlich üblich ist, Songtitel so abzukürzen, oder ist das eine hiesige Forumserfindung? :hmm:

Ich muss zugeben, dass ich das auch sehr oft mache. Aber irgendwie ist das schon länger üblich hier im Forum und wird weitestgehend akzeptiert. So zumindest ist meine Einschätzung.

Acid0989
02.06.2011, 10:12
OT: Ich frage mich schon lange, ob es eigentlich üblich ist, Songtitel so abzukürzen, oder ist das eine hiesige Forumserfindung? :hmm:

Das hat doch schon allgemein angefangen als die Chats im Internet und SMS bei Handys anfingen Massenkompatibel zu werden. Spart Zeit wenn man beim tippen nicht der schnellste ist. Deswegen auch die Erfindung der Smileys und sachen wie "lol" "rofl" "wtf" usw. Ich musste aber am Anfang auch lange überlegen, was zum Henker bedeutet jetzt WCGO oder AMAO.

Marc
02.06.2011, 10:13
AMAO bedeutet einfach 1M1.

mr.spock1968
02.06.2011, 10:28
OT: Ich frage mich schon lange, ob es eigentlich üblich ist, Songtitel so abzukürzen, oder ist das eine hiesige Forumserfindung? :hmm:

Das gibts überall auf der Welt. Besonders beim SMSn oder Twitter wegen der Zeichenanzahlbeschränkung. Mir wurde irgenwo mal gesagt ich soile nur noch Kuzlinks nehmen das die nicht so viele Zeichen verschwenden. :)

Ich habe das sogar mal mit Castingshowtiteln im Fersehn gesehen. :zahn:

Mohnblume
02.06.2011, 10:53
Also ich muss sagen die Studio-Version gefällt mir auch SEHR gut, aber live ist Lena nun mal nicht zu toppen...

hlfan
02.06.2011, 11:11
Läuft grade mehr oder weniger in Dauerschleife bei mir :-)

jazzydays
02.06.2011, 11:53
ich sag mal gleich ds ich das stück LIEBE,aber: ich bin überrascht ds sie so sehr ellies version haargenau kopierten...die stime, jede sekunde würde genau wie ellies version gemacht. ich hab gedacht lena macht ds auf ihre eigene art. aber ja, gefällt mir trotzdem

Nicoo
02.06.2011, 12:47
das lied ist soo wunderbaar ♥

Matthias77
02.06.2011, 13:55
Bei mir läuft die Radioaufnahme gerade in Dauerschleife und ich finde den Song mittlerweile einfach großartig. Meine Meinung, dass man bei der Studio-Produktion noch deutlich mehr rausholen könnte, bleibt zwar bestehen - und auch die Live-Version wird ihren Reiz nie verlieren - aber ich möchte die jetzige Version nicht mehr missen. Durch das "reduzierte" Arrangement steht Lenas Stimme, obwohl sie nicht so kraftvoll singt, wie auf den Live-Konzerten, voll im Mittelpunkt. Sie hat einfach einen unglaublichen Wiedererkennungswert und der Song passt perfekt zu ihr. Ich hoffe wirklich, dass die Single bei den Radiohörern gut ankommt. Das Zeug dazu hat sie auf jeden Fall. :)

Rolwin
02.06.2011, 14:37
Sorry Matthias, bekenne mich schuldig.. zurück zum Thema.

Für mich ist eine Radio-Version gegenüber einer Live-Version erst einmal steriler, weil eigentlich mir genau das fehlt, was Lena so einzigartig macht, ihre Gestik, ihr Gesichtsausdruck. Somit kann ich auch niemals eine Single mit einem Liveauftritt vergleichen. Sind immer für mich zwei völlig unterschiedliche Genüsse.

mr.spock1968
02.06.2011, 14:42
Schade das die Moderatoren immer sagen von wem das ist. Wäre doch mal interessant zu wissen was die Leute so denken ohne zu Wissen wer da singt. Und ohne Vorurteile.

ublowmymind
02.06.2011, 14:45
Also bei mir läuft die Radio-Version momentan auf Dauerrepeat. Ich finds super weil Lena´s wunderbare Stimme im Vordergrund steht. Die druckvollere Live-Version mag ich aber auch sehr gerne. Ist einfach ein Spitzensong. Mal wieder. ;)

Tiny Tim
02.06.2011, 14:49
Schade das die Moderatoren immer sagen von wem das ist. Wäre doch mal interessant zu wissen was die Leute so denken ohne zu Wissen wer da singt. Und ohne Vorurteile.

Lenas Stimme ist so unverwechselbar, dass sie ohnehin immer erkannt wird. Das habe ich mehrfach schon erlebt.

gauloises
02.06.2011, 14:56
Durch das "reduzierte" Arrangement steht Lenas Stimme, obwohl sie nicht so kraftvoll singt, wie auf den Live-Konzerten, voll im Mittelpunkt. Sie hat einfach einen unglaublichen Wiedererkennungswert und der Song passt perfekt zu ihr.

Das ist so ziemlich der Kern meiner eigenen Einschätzung.

Doktor Landshut
02.06.2011, 14:58
Schade das die Moderatoren immer sagen von wem das ist. Wäre doch mal interessant zu wissen was die Leute so denken ohne zu Wissen wer da singt. Und ohne Vorurteile.

Würde ich Lena nicht kennen, wäre ich dann wohl geneigt, auf eine mandeläugige Sängerin aus dem ostasiatischen Kulturkreis zu tippen...:Yeah04:

Ben
02.06.2011, 15:10
So, obwohl ich auch ein Live-Musik Fan bin der die gesteigerte Ausdruckskraft der Stimme/Musik/des Visuellen auf Konzerten liebt, muss ich sagen das die Studioversion mir auch sehr gut gefällt. Vielleicht hab ich mir das Ding jetzt auch "schön(er)" gehört, ich weiss es nicht genau. Für mich ist es irgendwie eine komplett andere Nummer als die Live-Version und somit mag ich die Stücke nicht so sehr miteinender vergleichen. Es funktioniert jedenfalls auch in der "reduzierten" Version sehr gut und ist optimal radiotauglich. Mal schauen ob das die Hörer auch so sehen.

bates
02.06.2011, 15:11
Das ist so ziemlich der Kern meiner eigenen Einschätzung.

Dazu nur eine Fußnote, um vielleicht noch ein Nebenmissverständnis zu klären (weil ich mich der Produktions-Kritik in Teilen ja auch angeschlossen habe): Reduzierte Arrangements finde ich wunderbar, generell und speziell bei diesem Song. Ich finde es sogar gut, dass der fettere Livesound nicht im Studio kopiert wird (mit der Begründung habe ich auch immer die ganz wunderbare "My Same"-Studiofassung verteidigt.) Es ist aber eine andere Frage, wie diese reduzierten Arrangements klingen - auch hier ist die ganze Skala von "warm und räumlich" bis "kalt/steril und zweidimensional" möglich. Und da befinden sich die bisherigen Produktionen von Lena-Songs meinem Empfinden nach eben etwas zu weit auf letzterer Seite. ("Luft nach oben" scheint sich wohl langsam als Konsens einzupendeln :)).

Aber Lenas Stimme in der Studioversion ist wirklich ganz und gar bezaubernd.
(Und ja, mr.spock1968, ob da Lena nun angesagt wird oder nicht: Man erkennt sie in der ersten Sekunde.)

Doktor Landshut
02.06.2011, 15:22
Ja, die Studioversion kommt schon sehr kleinräumig daher, fast intim (so als säße man mit Lena in einer Besenkammer, wäre ja aber auch nicht so schlecht...). Mag ich aber lieber und finde ich ehrlicher (also lenaesker) als das häufig in Musikproduktionen so beliebte tontechnisch erzeugte künstliche Pathos, um einen kleinen Song groß erscheinen zu lassen, vergleichbar mit einem in zarten Tönen gearbeiteten Aquarell, dem ein kitschiger Goldrahmen verpaßt wird, damit es neben den benachbarten Ölschinken nicht übersehen wird.

Muenzi
02.06.2011, 16:16
Lenas Stimme kommt bei WWTFL viel kraftvoller, viel individueller daher als bei fast allen anderen Titeln von GN. Ihre Stimme ist suchterzeugend in diesem Song. Man (ich meine mich selbst) will das Lied immer und immer wieder hören.

Um schon mal eins klarzustellen: Wenn WWTFL nicht bald als Single o.ä. rauskommt werde ich gewalttätig ;)

petsta
02.06.2011, 16:36
Um schon mal eins klarzustellen: Wenn WWTFL nicht bald als Single o.ä. rauskommt werde ich gewalttätig ;)
Bin dabei. :D

Diver
02.06.2011, 16:41
Der Song geht flockig, locker, beschwingt.
Von Lena gefühlvoll und weich gesungen,
wenn er vorbei ist -- bitte noch einmal.
Suchtpotential, ich bin auf Lenadroge. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Muenzi
02.06.2011, 16:42
Bin dabei. :D

Wir können ja mal mit Montagsdemos vor dem Brainpoolstudio in Köln anfangen..;)

petsta
02.06.2011, 16:48
Wir können ja mal mit Montagsdemos vor dem Brainpoolstudio in Köln anfangen..;)
Wir sind der Folk!!!! Wir sind der Folk!!! ;)

Muenzi
02.06.2011, 17:01
War ja erst nur so ein Gag von mir. Aber .......... Mal ehrlich, wenn in ein paar Wochen noch nichts Offizielles verrlautet ist, könnten wir sogar mal wirklich über so ne Aktion nachdenken. Hat es eigentlich schon mal eine Demo für die Veröffentlichung eines Songs einer Künstlerin gegeben ?? Man wäre DAS eine Werbung. Fans demonstrieren für Veröffentlichung eines Lena-Songs. Und wenn der dann rauskommt, will ihn JEDER haben...

petsta
02.06.2011, 17:10
War ja erst nur so ein Gag von mir. Aber .......... Mal ehrlich, wenn in ein paar Wochen noch nichts Offizielles verrlautet ist, könnten wir sogar mal wirklich über so ne Aktion nachdenken. Hat es eigentlich schon mal eine Demo für die Veröffentlichung eines Songs einer Künstlerin gegeben ?? Man wäre DAS eine Werbung. Fans demonstrieren für Veröffentlichung eines Lena-Songs. Und wenn der dann rauskommt, will ihn JEDER haben...
Ich hab keine Ahnung ob es das schon gab, glaub aber eher nicht. So ne Art Basis-Phonokratie! :D

Marc
02.06.2011, 17:15
Hinter dem Demonstrationszug trägt dann noch jemand ein Schild: "I' m not following you."

cyberscout
02.06.2011, 17:27
Hinter dem Demonstrationszug trägt dann noch jemand ein Schild: "I' m not following you."

:thumbsup:

Matthias77
02.06.2011, 18:00
Also Demo hat für mich immer so'n bisschen was asihaftes; so DSDS-Niveau. Das sollten wir den Menowin-Fans überlassen. Bei RTL würde man die Demonstranten auch kostenlos mit T-Shirts und Schildern ausstatten und ein paar Statisten zur Unterstützung engagieren, damit es bei der Berichterstattung dramatischer wirkt. :zahn:

Zur Single:
Es wäre zumindest mal ganz schön, ein Veröffentlichungsdatum zu erfahren. Ob in einer Woche oder einem Monat ist letztlich gar nicht so entscheidend, Hauptsache die Ungewissheit über das "wann" und "wie" und "ob überhaupt" hat ein Ende. Die Ungeduldigen könnten dann schon bei Amazon vorbestellen und damit beginnen, sich Sorgen zu machen, ob das Paket auch pünktlich ankommen wird. ;)

Zampano
02.06.2011, 18:07
Würde ich Lena nicht kennen, wäre ich dann wohl geneigt, auf eine mandeläugige Sängerin aus dem ostasiatischen Kulturkreis zu tippen...:Yeah04:
Jetzt, wo du das gesagt hast, habe ich bei WWFL ständig eine japanische Geisha bei einer Teezeremonie im Kopf... und die Studioarrangements verbinde ich mit "japanisch"... komisch, aber irgendwie finde ich, das passt...

NewShoe
02.06.2011, 18:46
Die Studio-Version gefällt mir super gut. Lenas beste Single bisher! :D

Lisa Mitchell
02.06.2011, 21:07
Jetzt wo ich endlich die Studioversion hab, läuft es bei mir ständig :)

GO-LM-L
02.06.2011, 22:02
Wunderschön, dieses Lied! :wub:
Das wird ne tolle Single und sicher ein Radiohit!

Mohnblume
02.06.2011, 22:05
Bin schon ganz WWFL-süchtig :D

Kölscher Jung
02.06.2011, 23:06
Lenas Stimme ist so unverwechselbar, dass sie ohnehin immer erkannt wird. Das habe ich mehrfach schon erlebt.

Genau, das ging mir heute noch durch den Kopf. Lenas Stimme ist so einzigartig und so unverwechselbar, dass man sie immer heraushört. Sie hebt sich so unglaublich von dem täglichen Eineitsbrei im Radio ab. Und das gilt natürlich nicht nur für Lenas Stimme.

dennis91
02.06.2011, 23:21
Wenn ich mir vor dem ESC die Lieder so nacheinander durch den kopf laufen ließ, ist TBAS immer bisschen in vergessenheit geraten weils nicht voll mein musikgeschmack war, und heute hab ich das selbe mal mit WWFL gemacht, und nebenbei die ESC lieder im kopf so durchgespielt, und ich kam immer nur bei WWFL raus, also bei mir hat sich der song schon so richitg reingefressen. Und ich hab das mittlerweile bei mir im Auto drin, und wenn die ersten sekunden gelaufen ist musste ich erstmal leiser drehen, weil schon alle leute auf mich geschaut haben, denn ich hab viel bass mitgemischt, und das war bisschen zu viel :D

Muenzi
03.06.2011, 00:04
Lenas Stimme ist so unverwechselbar, dass sie ohnehin immer erkannt wird. Das habe ich mehrfach schon erlebt.
Das ist bei WWTFL ganz besonders so. Ihre Stimme ist sehr ursprünglich da. Sie kommt aus ihrer Seele und geht direkt in mein Herz. Ich empfinde ihre sehr hohe Stimmlage als sehr direkt und unverstellt. So ist sie und so singt sie eben. Ach, was soll ich schreiben, ich finde dieses Lied einfach nur wunderbar.

Mr. Giallo
03.06.2011, 00:21
Schon fast beängstigend, wie gut Lena den Song interpretiert. Wieviel Seele sie da rein legt. An der Leidenschaft in Lenas Gesang ist ihre Liebe zum Song in jeder Sekunde spürbar, und dieser Funke überträgt sich auch auf den Hörer.
Habe gerade Ellies (schon sehr gute) Version nochmal im direkten Vergleich gehört – und so gerne ich Ellies Stimme auch mag - aber Lena kann hier tatsächlich noch mal eine Schippe drauflegen. Sie macht auch diesen Song zu ihrem Song. Einfach schön...:wub:

Eifelaner
03.06.2011, 09:53
Die noch keine Gelegenheit hatten den Song zu hören, können jetzt einen knapp 40 sekündigen Ausschnitt vom Lena`s neuen Song, bei Radio NRJ hören und für diesen auch dort abstimmen !

BITTE VOTEN LEUTE WWTFL LIEGT SCHON MIT 59 PROZENT WEIT VOR DEN ANDEREN NEUEINSTEIGERN :clap::clap::clap: !
http://www.energy.de/on-air/energy-brandneu/

Lisa Mitchell
03.06.2011, 10:05
Die noch keine Gelegenheit hatten den Song zu hören, können jetzt einen knapp 40 sekündigen Ausschnitt vom Lena`s neuen Song, bei Radio NRJ hören und für diesen auch dort abstimmen !

BITTE VOTEN LEUTE DER LIEGT SCHON MIT 59 PROZENT WEIT VOR DEN ANDEREN NEUEINSTEIGERN :clap::clap::clap: !
http://www.energy.de/on-air/energy-brandneu/

Hab ich gemacht! :)
Kann man da öfters abstimmen oder nur ein mal?
Wir müssen bei sämtlichen Charts von irgendwelchen Radiosendern immer überall abstimmen, damit alle sagen, der Song ist ja richtig erfolgreich! :-D

Eifelaner
03.06.2011, 10:14
Öfters, habs einmal ausprobiert, ich konnte in 10 min paarmal abstimmen !
Ist wirklich nicht ganzfair, daß keine Votingsperre eingebaut ist und jede(r) so oft voten kann wie man möchte, finde ich deswegen auch etwas altbacken dieses Votingsystem :( !
Eine Votingsperre ist normal das A und O und fair den anderen Songs gegenüber, aber wer die fehlende Votingsperre jetzt ausnutzen möchte, kann das hier wohl tun ;) !

Selberschuld kann ich da nur Sagen, Lena wäre vielleicht so oder so ganzoben im Ranking :D !

L.u.k.a.s.
03.06.2011, 10:48
Jetzt schon bei 64 % - das sollte gewonnen sein ;). Wird der Siegersong zu irgendeinem ZEitpunkt dann dort zur vollen Länge zu hören sein?

pritscher
03.06.2011, 11:16
Hallo,

bei radio Berlin ist Who`d Want To Find Love
als Neuvorstellung aufgeführt.

Hier kann man voten

http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.html

PanAnoyd
03.06.2011, 11:29
Jetzt schon bei 64 % - das sollte gewonnen sein ;).

Was soll das denn? Lena da mit rein zu setzen, ist doch völlig unfair - also für die anderen Künstler. "Hey, lasst uns eine Rennen fahren. Ihr nehmt die Trabbis und ich den Porsche. Mal gucken wer gewinnt..." :suspekt:

malo
03.06.2011, 11:29
Moin,

bei NDR2 gibt es jetzt die Möglichkeit, die beiden Sendungen, in denen WWTFL bisher gespielt wurde, komplett nachzuhören.
Der einzige Haken an der Sache: Die Sendungen gibt's nur in Form eines Streams, das heißt, man kann nicht bis Lena vorspulen, sondern muss warten, bis sie kommt.
Im Soundcheck "Neue Musik" müsste sie gleich kommen;)
Hier sind die Links: http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiosoundcheckneuemusik100.html
http://www.ndr.de/ndr2/media/webradiomusikszenedeutschland100.html

Viel Spaß dabei;)

Eifelaner
03.06.2011, 11:36
Hey tolle Sache ;) !
Bei mir kam es gerade als 2tes Lied,ich mußte also garnicht lange warten :clap: !

Teve
03.06.2011, 11:41
Release 15. Juli, jippee juhu.

\o/

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5475-4.-Single-Who-d-want-to-find-Love-15.-Juli-2011

L.u.k.a.s.
03.06.2011, 11:50
Release 15. Juli, jippee juhu.

\o/

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5475-4.-Single-Who-d-want-to-find-Love-15.-Juli-2011

Juhu, klarer Fall von "Good News" ;), auch die Prophezeiungen, welche sonst noch auf Daily-Lena heute zu lesen sind...

@PanAnoyd
Woher hast du diese Signatur her ?? ;)

Lisa Mitchell
03.06.2011, 11:50
Release 15. Juli, jippee juhu.

\o/

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5475-4.-Single-Who-d-want-to-find-Love-15.-Juli-2011

:hurra: Aber was heißt tba ?? :hmm:

Eifelaner
03.06.2011, 11:53
Das Cover gefällt mir auch SUPERB :love: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif !

1. Lena sieht einfach BESONDERS WUNDERSCHÖN auf diesem Foto aus !

2. Lena und Love stehen groß drauf http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif !

3. Springt einem SOFORT ins Auge und sagt "KAUF MICH" :D !

PanAnoyd
03.06.2011, 11:54
:hurra: Aber was heißt tba ?? :hmm:

"To be announced" Heißt soviel wie: "Wird noch angekündigt". Möglicherweise stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest, was noch mit auf die Single soll.

Marc
03.06.2011, 11:57
Jetzt schon bei 64 % - das sollte gewonnen sein ;).

Inzwischen zwar 71 %, aber ich wäre mir nicht zu sicher. Für die Konkurrenz wird gerade für stark gevotet. Während ich für Lena abgestimmt habe, ging sie von 71 auf 70 % runter, zum Glück dann auch wieder hoch. Oh, jetzt wieder 70 %.

Lisa Mitchell
03.06.2011, 12:04
"To be announced" Heißt soviel wie: "Wird noch angekündigt". Möglicherweise stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest, was noch mit auf die Single soll.

Achso danke :)

marathonmann
03.06.2011, 12:15
Und ausgerechnet das grausamste Lied liegt auf Platz 2.

Stranger
03.06.2011, 12:15
Supi! Dann wurde ja jetzt endlich der "Sommersong 2011" offiziell angekündigt ;)

bates
03.06.2011, 12:22
3. Springt einem SOFORT ins Auge und sagt "KAUF MICH" :D !

In der Tat, eigentlich ist dieses Cover ein Paradebeispiel für unlauteren Wettbewerb. Es macht auf der Stelle willenlos und wird die Leute wie ein Magnet in die Plattenläden der Republik ziehen. Dafür müsste auf der CD gar nichts drauf sein. Zum Glück ist es dann aber doch ein Hammersong. Das macht es wieder etwas fairer, aber nur etwas.

Muenzi
03.06.2011, 12:24
Inzwischen zwar 71 %, aber ich wäre mir nicht zu sicher. Für die Konkurrenz wird gerade für stark gevotet. Während ich für Lena abgestimmt habe, ging sie von 71 auf 70 % runter, zum Glück dann auch wieder hoch. Oh, jetzt wieder 70 %.

Hab mal die Voting-Adressen in meine Signatur aufgenommen. Wenn das jetzt überall so reinhaut, dann hat sie den Sommerhit. Und WIR können Lena dann überall im Radio genießen.

Übrigens: release 15. Juli in Österreich ??

Eifelaner
03.06.2011, 12:26
Supi! Dann wurde ja jetzt endlich der "Sommersong 2011" offiziell angekündigt ;)

Jepp, wenn nicht sogar ein SOMMERHIT ;) !

@bates Ja da ist wirklich was dran und da hast Du völlig recht :) !

marathonmann
03.06.2011, 12:28
Quellen:
Universal Music Österreich

Wieso wird das eigentlich zuerst in Österreich bekanntgegeben? Und gilt der Termin auch für Deutschland?

petsta
03.06.2011, 12:39
Das macht es wieder etwas fairer, aber nur etwas.
Ja in etwa so als würde man Usain Bolt mit 30Meter Vorsprung starten lassen. :D

Muenzi
03.06.2011, 12:54
In der Tat, eigentlich ist dieses Cover ein Paradebeispiel für unlauteren Wettbewerb. Es macht auf der Stelle willenlos und wird die Leute wie ein Magnet in die Plattenläden der Republik ziehen. Dafür müsste auf der CD gar nichts drauf sein. Zum Glück ist es dann aber doch ein Hammersong. Das macht es wieder etwas fairer, aber nur etwas.

Lena hat schon von Anfang an mit diesen unfairen Mitteln gearbeitet. ;)

http://www.image-hoster.de/files/55c7eadf2000a7d92bfdea948.jpg
http://www.image-hoster.de/preview.php?file=688855ff0890246085ce406 8e.jpg

Doktor Landshut
03.06.2011, 12:58
Lena hat schon von Anfang an mit diesen unfairen Mitteln gearbeitet. ;)

http://www.image-hoster.de/files/55c7eadf2000a7d92bfdea948.jpg
http://www.image-hoster.de/preview.php?file=688855ff0890246085ce406 8e.jpg

Es ist schon unfair genug, daß sie überhaupt auf die Welt gekommen ist... ;)

Muenzi
03.06.2011, 13:00
Total unfair. Und diese wunderschöne und ausdrucksvolle Stimme, die sie hat. Unfair ohne Ende !!

apropos unfair: Auch bei Radio Berlin kann man nach kurzer Zeit wieder neu abstimmen. Also: Wenn Lena schon unfair ist, dann sind wirs auch.....und nutzen den Link in meiner Signatur.

petsta
03.06.2011, 13:04
Total unfair. Und diese wunderschöne und ausdrucksvolle Stimme, die sie hat. Unfair ohne Ende !!

Auch nicht ganz fair, dass sie am Ende immer die Preise mit nach Hause nimmt.

bates
03.06.2011, 13:07
Es ist schon unfair genug, daß sie überhaupt auf die Welt gekommen ist... ;)

Von einer höhere Warte ist das freilich alles nur fair und gerecht, wie alles, was der Welt Wahrheit und Schönheit hinzufügt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif.

Grombold
03.06.2011, 13:46
15. Juli, das sind ja noch 6 wochen!
Das ist einfach zu spät. Wenn der jetzt überall angekündigt und gespielt wird sollte die Single auch in 1, 2, spätestens 3 wochen raus sein.

Muenzi
03.06.2011, 13:55
15. Juli, das sind ja noch 6 wochen!
Das ist einfach zu spät. Wenn der jetzt überall angekündigt und gespielt wird sollte die Single auch in 1, 2, spätestens 3 wochen raus sein.
Wie gesagt, wir wissen ja noch nicht, ob das Datum auch für Deutschland gilt. Könnte mir vorstellen, dass die Single hier auch früher rauskommt. Schön ist aber, dass wir jetzt wissen, dass es überhaupt eine Single geben wird. Und ich finde, wie Universal die Promo handelt, das ist schon sehr professionell.

Das Lied wurde auf der LLT vorgestellt. Damit kennen es schon mal mindestens 70 000 Menschen. Dann kommt die Single für die Radiostationen. Und da kann sie sich dann schon mal in den Hörercharts etablieren. Und wenn dann alle sehnsüchtig drauf warten, dass man die Single endlich kaufen kann, dann erst kommt sie raus. Mir scheint, die wollen unbedingt eine gute Chartplatzierung haben. Wenn das gelingt, wenn das vielleicht sogar einer der Sommerhits des Jahres wird, dann kommt Lena im Herbst und sagt: So jetzt biete ich euch mal was ganz ganz anderes: Eine Akustik Tour. Und die wird dann wieder so ein Erfolg wie die LLT 1.0.

So macht man aus einem Riesentalent mit Starappeal einen richtigen Star.

Es hat alles gerade erst angefangen. Es hört nicht mehr auf.

bates
03.06.2011, 13:59
Mal blöd gefragt, ist dieses Verfahren - erst Radiosingle, dann Single-VÖ erst ein paar Wochen später - eigtl. ein übliches oder völlig ungewöhnlich?

LilyHydrangea
03.06.2011, 14:07
Soweit ich weiß ja. Viele Songs werden schon Wochen vorher im Radio gespielt. Kann mich noch erinnern dass 1live schon im letzten November an meinem Geburtstag Adele gespielt hat und sie erst Anfang 2011 in den Charts war

pelikan
03.06.2011, 14:10
Jedenfalls ist es absolut legal, wenn ein Song im Radio gespielt wird, sich diesen aufzunehmen. Soweit es sich bei der YouTube-Version um die gleiche (gekürzte) Version handelt, erspart sie jemandem, der sie sich dort anhört oder downlädt, nur den Aufwand, den Titel selbst aus dem Radio (auch Webradio) selbst aufzunehmen.

Im Endeffekt hilft eine solche Version auf YouTube auch mit, den Titel zu promoten, vom Kauf der Single wird da kaum jemand abgehalten.

Ähm, seltsame Logik. Dann müsste man amazon (u.a.) Portale doch mal bitten, aus Promo-Gründen vorbestellbare Alben/Singles in guter Qualität in kompletter Länge "vorhören" zu lassen.
"We can't go on" hat es jedenfalls nichts genützt, dass dieser Song, den hier alle gut fanden mehrfach (leicht modifiziert) in Youtube "promotet" wurde.

xxjr16xx
03.06.2011, 14:16
ich bekomms nicht mehr aus meinem kopf raus , seit dem ersten kleinen video aus dem berlin konzert...
so wunderschön :wub:

LilyHydrangea
03.06.2011, 14:17
ich bekomms nicht mehr aus meinem kopf raus , seit dem ersten kleinen video aus dem berlin konzert...
so wunderschön :wub:

Oh jaaa :) Letztes Jahr hab ich beim Release von TAND so mitgefiebert, das gibts gar nicht :D Nebenbei bemerkt finde ich dass Who´d want to find love der bessere Sommersong ist :D

bates
03.06.2011, 14:24
Oh jaaa :) Letztes Jahr hab ich beim Release von TAND so mitgefiebert, das gibts gar nicht :D Nebenbei bemerkt finde ich dass Who´d want to find love der bessere Sommersong ist :D

Also, wenn man bedenkt, dass TAND als ein a. bereits vom Album bekannter Song und b. als doch recht harmlos dahinplätscherndes Liedchen auf Platz 13 gekommen ist, dann müsste für WWTFL doch eine Spitzenplatzierung locker drin sein.

LilyHydrangea
03.06.2011, 14:26
Jep :D Das würde eindrucksvoll bewesein dass niemand sie mehr mag.

DerRobin
03.06.2011, 14:35
Wie gesagt, wir wissen ja noch nicht, ob das Datum auch für Deutschland gilt. Könnte mir vorstellen, dass die Single hier auch früher rauskommt.

CDs kommen in Deutschland/Österreich/Schweiz immer am selben Tag raus, da wird auch für Lena keine Ausnahme gemacht. ;)

SvenC
03.06.2011, 14:59
Yuppieh.
Schöne News und das Cover wiedermal.....:hach:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif:wub:

Acid0989
03.06.2011, 15:05
Komisch das es bei YT immer noch nicht geläscht wurde. Aber warum auch bei DENN Kommentaren, da ist ja gar keiner dabei der es schlecht findet. Was ist los ihr Hater, seit ihr im Urlaub??? :hmm:

Doktor Landshut
03.06.2011, 15:25
Von einer höhere Warte ist das freilich alles nur fair und gerecht, wie alles, was der Welt Wahrheit und Schönheit hinzufügt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif.

Stimmt, man könnte hier auch sagen, der Zweck "heiligt" die Mittel. Fairness setzt ja auch immer die Möglichkeit des Vergleichen Könnens voraus. Da sich Lena nun aber per se jeder Kategorisierung verweigert, fällt das auch schon mal weg.

Ich finde, auch die Bezeichnung "Sängerin" greift bei Lena zu kurz. Vielmehr neige ich dazu, in ihr ein außerirdisches Geschöpf zu sehen, daß sich mittels unter anderem der weltlichen Künste des Tanzes und des Gesangs uns Erdenbürgern mitteilt und sich für die Verbreitung ihrer Botschaft ein modernes populäres Medium ausgesucht hat, um möglichst viele Menschen mit der gelebten Utopie einer möglichen Seinsform anzusprechen... ;)

xxjr16xx
03.06.2011, 15:30
Komisch das es bei YT immer noch nicht geläscht wurde. Aber warum auch bei DENN Kommentaren, da ist ja gar keiner dabei der es schlecht findet. Was ist los ihr Hater, seit ihr im Urlaub??? :hmm:

das geht doch gar nicht bei diesem lied ,nach den ersten tönen ists um einen geschehen,man sitzt da und kann nicht mehr weg :wub:

Chris
03.06.2011, 15:57
Nachdem ich die genialen Live Versionen so oft gehört habe, fiel es mir anfangs schwer mich mit der Studio (Radio) Version anzufreunden aber inzwischen bin ich hell auf begeistert und finde sie großartig. Der Song passt perfekt zu ihr und wird auf jeden Fall wieder ein Hit werden. Lenas Stimme kommt hier wirklich sehr schön zur Geltung auch wenn es jetzt weniger kraftvoll klingt wie bei den Konzerten.
Man sollte halt keinen Vergleich ziehen zwischen den Versionen und einfach beide genießen.

Nicoo
03.06.2011, 16:01
81 % !!

gauloises
03.06.2011, 16:14
Release 15. Juli, jippee juhu.

\o/

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5475-4.-Single-Who-d-want-to-find-Love-15.-Juli-2011

Eeeeeeeendlich ... :verehrung:

Nicoo
03.06.2011, 16:16
aber ich hoffe mal das der song wegen den ferien nicht so untergeht so wie TAND , das wäre schade ;(
ich kauf mir die single dann erst mitte august wenn ich aus den ferien zurück bin !
aber das wird bestimmt der sommerhit des jahres 2011 !! DAUMEN DRÜCKEN ♥

Muenzi
03.06.2011, 16:19
wieso wird ??

gauloises
03.06.2011, 16:19
Fairness setzt ja auch immer die Möglichkeit des Vergleichen Könnens voraus. Da sich Lena nun aber per se jeder Kategorisierung verweigert, fällt das auch schon mal weg.

:-D

Mr. Giallo
03.06.2011, 16:20
Das Thema wurde schon mal angeschnitten, ich weiß. Aber beim wiederholten Hören bekommt man eben solche seltsamen Visionen: WWFTL könnte neben Sommerhit in D auch Lenas Durchbruch in GB werden. Das gute Stück stammt eben nun mal aus britischer Feder (Ellie G. ist dort gerade mal sehr populär) und es dürfte auch den derzeitigen Musikgeschmack dort treffen. Zum anderen -und das ist das Entscheidende- wird der Song so wunderschön von Lena interpretiert. Dazu noch dieses Cover-Bild. :wub: Wenn die Briten da nicht durchdrehen, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen. ;)

Nicoo
03.06.2011, 16:20
wieso wird ??

weil es noch nicht richtig sommer ist :O

Muenzi
03.06.2011, 16:23
Bei mir im Garten IST schon Sommer. Und da gehe ich jetzt hin und höre mir den Song in verschiedenen Variationen in Dauerschleife an. Das wird schööööön.

maybear
03.06.2011, 16:35
... ich finde, wie Universal die Promo handelt, das ist schon sehr professionell. - Das Lied wurde auf der LLT vorgestellt. Damit kennen es schon mal mindestens 70 000 Menschen. Dann kommt die Single für die Radiostationen.Vergiß nicht die Konzertausstrahlungen in verschiedenen TV-Sendern, das haben sicher sehr viel mehr Menschen gesehen als auf den Konzerten waren. Und natürlich die Live-DVD, auf der der Song auch schon drauf ist!

maybear
03.06.2011, 16:42
Ähm, seltsame Logik. Dann müsste man amazon (u.a.) Portale doch mal bitten, aus Promo-Gründen vorbestellbare Alben/Singles in guter Qualität in kompletter Länge "vorhören" zu lassen.Wie gut die Qualität des aus dem Radio aufgenommenen Tracks war, weiß ich nicht, sicher nicht mit der kommenden Single vergleichbar (vielleicht mit der Qualität einer Download-Single). Auf jeden Fall war es aber eine gekürzte Version.

ESC2011
03.06.2011, 16:58
Warum muss ich ausgerechnet dann im Urlaub sein?
Ich will nicht noch länger warten müssen!
Wahrscheinlich werde ich alle Mitreisenden mit meiner schlechten Stimmung extrem nerven.:(

pelikan
03.06.2011, 18:23
Wie gut die Qualität des aus dem Radio aufgenommenen Tracks war, weiß ich nicht, sicher nicht mit der kommenden Single vergleichbar (vielleicht mit der Qualität einer Download-Single). Auf jeden Fall war es aber eine gekürzte Version.

Zu Qualitätsdiskussionen empfehle ich mal das hier als Lektüre:
http://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html

"Auf jeden Fall war es aber eine gekürzte Version.". Am Ende fehlen 2 Takte Hammond-Schlußakkord (im Vergleich zur LLT-Version), thats all, aber schlimm genug, daß die Hammond insgesamt fehlt (für mich jedenfalls, ein paar andere finden das ja auch..)

gauloises
03.06.2011, 18:28
Nochmal zum Gesang in der Studio-Fassung:

Die zum Ende wiederholte Bridge


only in it for the post card picture
only in it for the smoke of the gun

ist ja wohl der absolute Hammer. Alleine, wie Lena "post card picture" intoniert; und anschließend dieses irre "smoke of the gun" ...

Dann tatsächlich noch ein weiterer Höhepunkt im Schluss-Refrain; wie sie darin das vorletzte


better let the rest go

herausrotzt - Groß!!!

Eifelaner
03.06.2011, 18:32
Ich finde es KLASSE wie Lena es auf Ihre Art intoniert, daß macht eben nur Sie http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif !

Stranger
03.06.2011, 18:55
Jepp, wenn nicht sogar ein SOMMERHIT ;) !

Ähm.. das meinte ich eigentlich damit ;)

Eifelaner
03.06.2011, 20:05
Dann setz ich jetzt nochmal einen obendrauf einen HITSOMMER mit Lena ;) !

snowflake
03.06.2011, 20:09
Juhu, endlichh steht ein Datum für die Veröffentlichung fest. Sind zwar noch lange 6 Wochen, aber hauptsache die Single kommt. :)

Kev95
03.06.2011, 20:13
Wird die CD nur einen Song beherbergen oder wie bei TAND zwei?
Oder ist das noch nicht bekannt?

maybear
03.06.2011, 20:16
Bekannt ist da wohl noch gar nichts, aber eine physische Single enthält selbstverständlich nicht nur einen Track!