PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Spekulation: "Who'd want to find love"



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Muenzi
03.06.2011, 20:16
Nochmal zum Gesang in der Studio-Fassung:

Die zum Ende wiederholte Bridge
only in it for the post card picture
only in it for the smoke of the gunist ja wohl der absolute Hammer. Alleine, wie Lena "post card picture" intoniert; und anschließend dieses irre "smoke of the gun" ...

Dann tatsächlich noch ein weiterer Höhepunkt im Schluss-Refrain; wie sie darin das vorletzte
better let the rest goherausrotzt - Groß!!!

Den kann ich mich nach langer Dauerschleife Lena-Ellie nur anschließen. Wobei ich Lenas Version nicht besser Finde als Ellies Version. Das ist reine Geschmackssache. Ellie singt den Song insgesamt etwas weicher und lieblicher als Lena. Ihre Intonationen sind aber fast alle an der gleichen Stelle besonders gut, wo es auch Lenas sind. Anfangs hatte ich den Eindruck, Lena hat Ellies Version einfach nachgesungen. Erst mit der Zeit habe ich bemerkt, dass Lena mit etwas mehr power und an einigen Stellen mit noch mehr Ausdruck als Ellie singt. Und zwar genau an den Stellen, die gauloises oben benennt. Die hauen mich bei Lena noch ein ganz klein wenig mehr weg als bei Ellie. Das sind aber nur minimale Nuancen, die ich da entdecke. Ich finde, die beiden stehen in punkto Stimmfarbe, leichtem Jazz-Timbre und Interpretationsgabe wirklich auf einer Stufe.
Bewundern muss man aber, dass es einfach grandios ist, solche Songs zu komponieren. Ich ziehe sämtliche Hüte, die ich habe, vor Ellie Goulding.

Ach ja, vergesst nicht, für den Song zu voten..

petsta
03.06.2011, 20:19
Ach ja, vergesst nicht, für den Song zu voten..
Keine Bange!! ;)

Kev95
03.06.2011, 20:21
Bekannt ist da wohl noch gar nichts, aber eine physische Single enthält selbstverständlich nicht nur einen Track!

Dann war TAND wohl keine Single. ;)

Tiny Tim
03.06.2011, 20:23
Dann war TAND wohl keine Single. ;)

Wie soll man das nun verstehen? Auf TAND als physischer Single sind zwei Tracks: Touch A New Day und We Can't Go On.

maybear
03.06.2011, 20:24
... wie bei TAND zwei? – – – Dann war TAND wohl keine Single.Du widersprichst dir selbst.

Kev95
03.06.2011, 20:25
Wie soll man das nun verstehen? Auf TAND als physischer Single sind zwei Tracks: Touch A New Day und We Can't Go On.

Ah, ich hatte das "nicht" überlesen. Tut mir Leid, wie in der Schule, gründlicher lesen...

Marc
03.06.2011, 20:27
Lena auf 79 % abgestürzt.

maybear
03.06.2011, 20:37
Wie schrecklich ...

Eifelaner
03.06.2011, 20:48
Aber sie ist noch ganz ganz oben ;) !

ublowmymind
03.06.2011, 20:48
Lena auf 79 % abgestürzt.

Oja ich sehs grad. Britney ist am dauervoten ;) Dann müssen wir dagegenhalten. :)

Natsuki
03.06.2011, 21:05
das sind ja mal wunderschönste nachrichten!!!!! ick freu mir so hart!!^^

Marc
03.06.2011, 21:13
So, Lena wenigstens schon mal auf 80 %, Britney 19 %. Hoffentlich stimmt Lena nicht für Britney ab.

Muenzi
03.06.2011, 22:02
Gibts eigentlich noch mehr Hörercharts bei denen man schon für WWTFL abstimmen oder als Neuvorstellung vorschlagen kann?

Doktor Landshut
03.06.2011, 22:11
Dann war TAND wohl keine Single. ;)

Waren das noch Zeiten, als alles noch so einfach war - laaaang ist's her. Da gab es noch sogenannte Schallplatten, die hatten eine Vorder(A-) und eine Rück(B-)seite. Und wenn auf beiden Seiten ein Song drauf war, nannte man sie Singles. Man brauchte sie nur umzudrehen... ;)

Elvis
03.06.2011, 22:16
Gints eigentlich noch mehr Hörercharts bei denen man schon für WWTFL abstimmen oder als Neuvorstellung vorschlagen kann?

Ich versuche gerade SWR3 zum Spielen der Single zu bekommen, da es der Sender mit den meisten Hörern in Deutschland ist. Ich habe Lena's Song bisher dort noch nicht gehört. Vielleicht schreibt denen jemand von euch auch noch mal eine Mail.

http://www.swr3.de/service/kontakt/-/id=49820/nsuyg4/index.html

Zu den SWR3 Charts kann man hier Vorschläge machen.

http://www.swr3.de/musik/charts/-/id=47420/cf=42/1ltaxmy/index.html

Hier gibt es noch eine Abstimmung. Die Felder unten müssen nicht ausgefüllt werden.

http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx

lenafan<3
03.06.2011, 23:17
SWR3 hab ich letzt mal ne Mail geschickt und gefragt ob sie WWTFL schon haben/spielen etc... hab aber leider noch keine Antwort bekommen

bates
04.06.2011, 00:57
Die zum Ende wiederholte Bridge


only in it for the post card picture
only in it for the smoke of the gun

ist ja wohl der absolute Hammer. Alleine, wie Lena "post card picture" intoniert; und anschließend dieses irre "smoke of the gun" ...



You took the words right out of my mouth :). Eben zu dieser Stelle hatte ich mir vorhin auf dem Heimweg überlegt auch noch was zu schreiben. Was jetzt nicht mehr nötig ist.

Das Teil macht einfach absolut süchtig. Lenas beste Single bis jetzt.

Übrigens: Ich bin heilfroh, dass dieser Song aus formalen Gründen (und wohl auch, weil Ellie es nicht wollte) nicht im Vorentscheid landen konnte! Dort hätte er TBAS möglicherweise getoppt, auf dem ESC (what the fuck ist ESC?) wäre er genauso Perlen vor die Säue gewesen. Hätte TBAS aber trotzdem gewonnen, dann wäre - worst case scenario - WWTFL als einer von vielen Downloadsongs bei der GN-Veröffentlichung vorab verschwendet worden. Jetzt kann er als eigenständiger Song und als Lenas mächtige erste Rückmeldung der Post-ESC-Ära brillieren, besser hätte es kaum kommen können!

Eifelaner
04.06.2011, 06:39
Da ist was dran und ich freue mich das es so gekommen ist :thumbsup: !

Bei den ganzen Radio-Votes habe ich eben auch wieder mitgemacht, schon erstaunlich bei NRJ wurde schon fast 18000mal gevotet und Lena hat jetzt schon 89 % der Stimmen :clap: !

Kölscher Jung
04.06.2011, 09:28
Total unfair. Und diese wunderschöne und ausdrucksvolle Stimme, die sie hat. Unfair ohne Ende !!

apropos unfair: Auch bei Radio Berlin kann man nach kurzer Zeit wieder neu abstimmen. Also: Wenn Lena schon unfair ist, dann sind wirs auch.....und nutzen den Link in meiner Signatur.

Wenn ich diese Hitliste da bei Radio Berlin sehe, wird mir echt übel. Aber dann scrollt man zu den Neuvorstellungen, und die Sonne geht auf.

Kölscher Jung
04.06.2011, 09:31
SWR3 hab ich letzt mal ne Mail geschickt und gefragt ob sie WWTFL schon haben/spielen etc... hab aber leider noch keine Antwort bekommen

Zu 1Live sollte man auch mal eine Mail schicken. Seit dem ESC scheinen sie Lena zu ignorieren, und das als ihr "Gehäuse". Nichts gegen Adele, aber die läuft dafär gefühlte 30 mal am Tag. Jetzt sollen die aber nicht mit dem Argument kommen, dass Adele sehr populär ist, denn das ist Lena übrigens auch.

Eifelaner
04.06.2011, 09:39
Ha ich werd denen auch mal schreiben, aber völlig neutral und das es mein Wunschist Lena`s neuen Song WWTFL zu hören !

Grombold
04.06.2011, 09:46
Zu 1Live sollte man auch mal eine Mail schicken. Seit dem ESC scheinen sie Lena zu ignorieren, und das als ihr "Gehäuse". Nichts gegen Adele, aber die läuft dafär gefühlte 30 mal am Tag. Jetzt sollen die aber nicht mit dem Argument kommen, dass Adele sehr populär ist, denn das ist Lena übrigens auch.
Lena wird da sicher in kürze vorbeischauen und ihre neue single vorstellen, danach gehts dann ab. Solange heben die sich noch die Dauerrotation auf.



Ich versuche gerade SWR3 zum Spielen der Single zu bekommen, da es der Sender mit den meisten Hörern in Deutschland ist.Wo hast du das denn her? Meines Wissens ist der meistgehörte Sender WDR4, der meistgehörte Sender von den jungen Wellen 1Live (WDR1).

Eifelaner
04.06.2011, 09:54
Habe gerade eine Nachicht an 1Live & an SWR3 geschrieben !

Kev95
04.06.2011, 10:38
Waren das noch Zeiten, als alles noch so einfach war - laaaang ist's her. Da gab es noch sogenannte Schallplatten, die hatten eine Vorder(A-) und eine Rück(B-)seite. Und wenn auf beiden Seiten ein Song drauf war, nannte man sie Singles. Man brauchte sie nur umzudrehen... ;)

Mein Musik gibts heute noch auf Schallplatten. ;)
Ich habe sogar welche.

Daniel0610
04.06.2011, 11:08
hab auhc bei Radio Energy und RadioBerlin gevotet :)

Marc
04.06.2011, 11:31
Bei NRJ haben die Britney-Fans noch nicht kapituliert: Anstieg von 10 auf 11 % - Lena unverändert nur bei 89 %.

ublowmymind
04.06.2011, 11:42
Bei NRJ haben die Britney-Fans noch nicht kapituliert: Anstieg von 10 auf 11 % - Lena unverändert nur bei 89 %.

Dann aufauf, die 90%-Marke ist zu schaffen ;)

Len.a
04.06.2011, 12:00
Das Lied haut mich immer wieder um. Vor allem bei der Bridge am Ende das "smoke of the gun". Das ist für mich der absolute Höhepunkt im Lied.
Ich finde auch, dass das Lied sofort im Ohr bleibt, ich konnte schon nach zwei mal hören den halben Text auswendig.

gauloises
04.06.2011, 12:10
Lena wird da sicher in kürze vorbeischauen und ihre neue single vorstellen, danach gehts dann ab. Solange heben die sich noch die Dauerrotation auf.

Sehe ich ähnlich. 1Live ist absolut Lena-treu, das ist die "HAZ" unter den Radiosendern (natürlich auf niedrigerem Niveau, aber mit Massenwirkung). Ich kann ja auf der Arbeit an diesen Sender nicht vorbei, ob ich möchte oder nicht. So oft wie Lena dort in den letzen 15 Monaten thematisiert worden ist (von den Airplays ganz zu schweigen), und zwar ausnahmslos in einem extrem wohlwollenden Sinn, garniert mit durchaus fundierten Hintergrundberichten zu USFD etc., das ist schon zu honorieren. (PS: Dass es eine ARD-Anstalt mit "Bündnisverpflichtungen" ist, ist mir schon klar. Aber das reicht mir als Erklärung nicht. Dass im Studio, wie Webcams belegen, Lena-Poster hängen, lässt sich m.E. nicht auf einen Thomas-Schreiber-Knebelvertrag zurückführen :zahn:. Und die Verwubbung von Sabine Heinrich ist ja auch mehr als offenkundig und geradezu unheilbar.)


der meistgehörte Sender von den jungen Wellen

Das ist korrekt. Noch ein paar Zahlen:


1 Live wird von bis zu 3,3 Millionen Menschen gehört. Jeder zweite Mensch unter 30 Jahren im Sendegebiet Nordrhein-Westfalen, das im Programm als der Sektor bezeichnet wird, hört mindestens einmal täglich 1 Live. Der Durchschnittshörer der „Jugendwelle“ ist jedoch inzwischen 34 Jahre alt. (wiki)

mr.spock1968
04.06.2011, 12:15
Ich kann mir vorstellen da bei vielen Mitarbeitern von ARD/Pro7 usw. Poster oder Vergrösserungen im Büro hängen. Ich würde z.B. Stefan Raab das schenken wo sie ihm hinter seinem Kopf die Ohren macht! :zahn:

Bei mir hängt das von der Pressekonferenz nach dem Sieg mit der Sektflasche die Stefan öffnet wo sie mit beiden ausgestreckten Armen und den Zeigefinger nach oben jubelt.

L.u.k.a.s.
04.06.2011, 12:34
Bemerkenswert die ausschließlich positive Bewertung (112:0) bei YT und das Fehlen sämtlicher Hatereinträge...Was ist da los?? ;)

Borusse0001
04.06.2011, 12:56
Dann aufauf, die 90%-Marke ist zu schaffen ;)

Done :clap:

DerWolle
04.06.2011, 13:25
1 Live wird von bis zu 3,3 Millionen Menschen gehört. Jeder zweite Mensch unter 30 Jahren im Sendegebiet Nordrhein-Westfalen, das im Programm als der Sektor bezeichnet wird, hört mindestens einmal täglich 1 Live. Der Durchschnittshörer der „Jugendwelle“ ist jedoch inzwischen 34 Jahre alt.
34 war er zumindest noch vor viereinhalb Jahren, als 1Live das verkündet hat... :zahn:

Xigemoa
04.06.2011, 13:29
Ich finde es gut, dass die Single nicht direkt auf den Markt geworfen wird. Einerseits bekommt Lena etwas Luft zum Atmen, andererseits werden auch die negativen Töne abklingen (siehe Harald Schmidt und Oliver Welke diese Woche). Der Titel wird ja nicht schlechter und ist ein echtes Ass im Ärmel.

Ein anderer Aspekt: der 15.07. könnte sehr geschickt gewaehlt sein. Zwei Tage danach findet das Finale der Frauen-WM statt, die ja sogar in Deutschland stattfindet. Wenn die Deutschen sowas wie Patriotismus ausleben, dann im Fussball. Angenommen die deutschen Frauen erreichen das Finale, könnte es sowas wie ein Wochenende der starken Frauen werden und einige werden sich an das Fruehjahrsmaerchen mit Lena im letzten Jahr erinnern. Die Erwartungshaltung ist allerdings fast unerfüllbar, es soll ja quasi der Durchbruch für den Frauenfussball werden.

Jaja, vielleicht ist der Wunsch der Vater des Gedanken und es hat überhaupt keinen Einfluss oder es wird sogar ein Unfug wie "Waka Waka" die Charts dominieren. ;)

ublowmymind
04.06.2011, 13:34
Done :clap:

:thumbsup:

L.u.k.a.s.
04.06.2011, 13:38
Ein anderer Aspekt: der 15.07. könnte sehr geschickt gewaehlt sein. Zwei Tage danach findet das Finale der Frauen-WM statt, die ja sogar in Deutschland stattfindet. Wenn die Deutschen sowas wie Patriotismus ausleben, dann im Fussball. Angenommen die deutschen Frauen erreichen das Finale, könnte es sowas wie ein Wochenende der starken Frauen werden und einige werden sich an das Fruehjahrsmaerchen mit Lena im letzten Jahr erinnern. Die Erwartungshaltung ist allerdings fast unerfüllbar, es soll ja quasi der Durchbruch für den Frauenfussball werden.


Den Frauenfußball in allen Ehren - möchte jetzt nicht als Chauvinist dargestellt werden ;) - aber ich denke da einen Zusammenhang hertstellen zu wollen, ist etwas zu weit hergeholt. Wenn dem so wäre, dann könnt ich auch nicht nachvollziehen, dass die Single dann erst am Ende der Frauen-WM auf den Markt kommt, dann wäre es ja eigentlich logischer, die Single zu Beginn der Frauen-WM herauszubringen.

Mir grauts ein wenig bei dem Gedanken, die neue Single Lenas als ständigen Werbeeinspieler während der Frauen-WM im TV zu sehen, wie in SPortfreunde Stiller-Manier...

Lena ist eine selbständige Künstlerin, die dabei ist, ihr ESC-Image abzulegen bzw. in meine Augen dies bereits geschafft hat. Dementsprechend sollte sie bzw. die Menschen um sie herum sollten darauf bedacht sein, dass Lena jetzt nicht für eine neue "nationale Sache" benutzt wird. Die Zeiten von Bundeslena sind vorbei, die Frauen-WM als Vermarktungsbasis für die neue Single wäre unangebracht und kontraproduktiv in meinen Augen.

Zudem sollte man in dem Zshg. vielleicht auch beachten, dass Herr Raab selber nicht gerade dafür bekannt ist, ein positives Bild über den Frauenfußball zu besitzen ;).

ublowmymind
04.06.2011, 14:03
Lena ist eine selbständige Künstlerin, die dabei ist, ihr ESC-Image abzulegen bzw. in meine Augen dies bereits geschafft hat. Dementsprechend sollte sie bzw. die Menschen um sie herum darauf bedacht sein, dass sie Lena jetzt nicht für eine neue "nationale Sache" benutzt wird. Die Zeiten von Bundeslena sind vorbei, die Frauen-WM als Vermarktungsbasis für die neue Single wäre unangebracht und kontraproduktiv in meinen Augen.

Exakt! Denke aber eh nicht dass das Datum so gewählt wurde.

Xigemoa
04.06.2011, 14:16
Ich denke auch, dass das Datum reiner Zufall ist, um das klarzustellen, geschweige denn, dass das in der Art vermarktet werden sollte. Es könnte sich nur positiv auswirken, mehr will ich damit gar nicht ausdrücken.

gum
04.06.2011, 14:17
Die Single-Version ist wie erwartet nicht so toll wie die Live-Version. Aus Pflichtbewusstsein werd ich mir wohl einmal das Musikvideo anschauen, wenn es fertig ist und dann is gut.

maybear
04.06.2011, 14:23
Also mal unabhängig davon wie man die Studioversion findet, wer sich ein Lena-Video nur "aus Pflichtbewußtsein einmal anschauen" will ...

L.u.k.a.s.
04.06.2011, 14:23
Es könnte sich nur positiv auswirken, mehr will ich damit gar nicht ausdrücken.

Die Frage ist, was du mit "positiv" meinst?
Auf die Verkaufszahlen der Single? Das könnte sein...
Auf Lenas Image? In meinen Augen nein...

Tondax
04.06.2011, 14:35
Ich freu mich soo hart :hartfreu:

ublowmymind
04.06.2011, 14:45
Noch 41 lange Tage. Aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. :)

Grombold
04.06.2011, 15:09
Immerhin ist der Sound abgesehen vom bereits besprochenem ansonsten in Ordnung, keine Bassüberbetonung (wie bei AA), keine Verzerrungen (WCGO), kein Höhenbeschnitt (IJWYK), kein Klipping.

Man kann sich ja leicht selbst ein bischen Hall einmischen z.B. small-room-ambience, dann klingts ncht mehr ganz so widernatürlich trocken.

hlfan
04.06.2011, 16:53
92% bei NRJ =) wie lange geht des voting da?

ublowmymind
04.06.2011, 17:13
92% bei NRJ =) wie lange geht des voting da?


Glaub die ganze Woche. Aber sicher bin ich nicht. Also muss man noch viel voten. ;)

snowflake
04.06.2011, 17:39
92 % bei über 26.000 Abstimmungen. Das können nicht nur wir ausm Forum sein. Das Lied scheint auch sonst ganz gut anzukommen. :)

Muenzi
04.06.2011, 17:43
Ist das nicht alles wunderbar. Lena ist im Urlaub und erholt sich. In der Zwischenzeit läuft sich so ganz langsam ihre neue Single warm. Wir alle haben was zu tun, zu spekulieren, zu voten, halt Lena zu unterstützen. Wenn sie dann so richtig ausgeruht ist, kommt sie braungebrannt und schöner denn je zurück. Promotet ihr Hammer-Video zu ihrer neuen Single. Und die steigt dann am 15. 7 in die TOP 5 ein. Und wenn sie Glück hat, wirds sogar eine neue Nummer 1. So beendet sie ihren Urlaub nach dem ESC und so startet sie in ihre eigentliche Karriere.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich nicht von vorne herein dieses Lied genau für dieses Zweck aufgehoben hat. Die ganze Promotion während der LLT, zu Anfang mit Couch und großem Bramborium, das deutet schon sehr darauf hin. Und das sei ihr auch gegönnt, dass dieser Plan aufgeht.

Und wenn dann klar ist, dass sie auch ohne ESC die Charts stürmen kann, dann macht sie ihre Akustik Tour und etabliert sich endgültig als ernst zu nehmende Sängerin.

Irgendwie hat das alles so eine innere Logik. Auch ihr zehnter Platz passt da wie Faust aufs Auge. Sie hat einen unheimlich guten Eindruck als Sängerin hinterlassen, aber keinen neuen Hype ausgelöst. Hätte sie noch einmal gewonnen, hätte jeder ihren Erfolg mit WWTFL noch auf den ESC zurück geführt. Wenn sie nun Chartserfolge landet, dann liegt es an ihrer Leistung als Sängerin und nicht mehr an irgendwelchen Hypes.

Es hört nicht mehr auf !!

L.u.k.a.s.
04.06.2011, 18:05
Ist das nicht alles wunderbar. Lena ist im Urlaub und erholt sich. In der Zwischenzeit läuft sich so ganz langsam ihre neue Single warm. Wir alle haben was zu tun, zu spekulieren, zu voten, halt Lena zu unterstützen. Wenn sie dann so richtig ausgeruht ist, kommt sie braungebrannt und schöner denn je zurück. Promotet ihr Hammer-Video zu ihrer neuen Single. Und die steigt dann am 15. 7 in die TOP 5 ein. Und wenn sie Glück hat, wirds sogar eine neue Nummer 1. So beendet sie ihren Urlaub nach dem ESC und so startet sie in ihre eigentliche Karriere.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich nicht von vorne herein dieses Lied genau für dieses Zweck aufgehoben hat. Die ganze Promotion während der LLT, zu Anfang mit Couch und großem Bramborium, das deutet schon sehr darauf hin. Und das sei ihr auch gegönnt, dass dieser Plan aufgeht.

Und wenn dann klar ist, dass sie auch ohne ESC die Charts stürmen kann, dann macht sie ihre Akustik Tour und etabliert sich endgültig als ernst zu nehmende Sängerin.

Irgendwie hat das alles so eine innere Logik. Auch ihr zehnter Platz passt da wie Faust aufs Auge. Sie hat einen unheimlich guten Eindruck als Sängerin hinterlassen, aber keinen neuen Hype ausgelöst. Hätte sie noch einmal gewonnen, hätte jeder ihren Erfolg mit WWTFL noch auf den ESC zurück geführt. Wenn sie nun Chartserfolge landet, dann liegt es an ihrer Leistung als Sängerin und nicht mehr an irgendwelchen Hypes.

Es hört nicht mehr auf !!

Treffende Analyse :Schild good post:

Es scheint aber gewissermaßen so, dass der Erfolg von WWTFL entscheidend sein kann für Lenas Karriereverlauf. Irgendwie wie die sogenannten 6-Punktespiele im Fußball.

dw1996
04.06.2011, 18:11
am 15. juli kommt die neue single von lena:)♥

hlfan
04.06.2011, 18:30
am 15. juli kommt die neue single von lena:)♥

das ist jetzt nix neues ;-)

jule.loves.lena
04.06.2011, 18:44
:wub: Ich freu mich sooo,dass die Single veröffentlicht wird.
Das Datum hab ich mir im Kalender schon ganz dick markiert.
Das Lied ist einfach hammer,das Cover ist hammer und Lena ist unbeschreiblich toll.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

petsta
04.06.2011, 18:52
Ist das nicht alles wunderbar. Lena ist im Urlaub und erholt sich. In der Zwischenzeit läuft sich so ganz langsam ihre neue Single warm. Wir alle haben was zu tun, zu spekulieren, zu voten, halt Lena zu unterstützen. Wenn sie dann so richtig ausgeruht ist, kommt sie braungebrannt und schöner denn je zurück. Promotet ihr Hammer-Video zu ihrer neuen Single. Und die steigt dann am 15. 7 in die TOP 5 ein. Und wenn sie Glück hat, wirds sogar eine neue Nummer 1. So beendet sie ihren Urlaub nach dem ESC und so startet sie in ihre eigentliche Karriere.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich nicht von vorne herein dieses Lied genau für dieses Zweck aufgehoben hat. Die ganze Promotion während der LLT, zu Anfang mit Couch und großem Bramborium, das deutet schon sehr darauf hin. Und das sei ihr auch gegönnt, dass dieser Plan aufgeht.

Und wenn dann klar ist, dass sie auch ohne ESC die Charts stürmen kann, dann macht sie ihre Akustik Tour und etabliert sich endgültig als ernst zu nehmende Sängerin.

Irgendwie hat das alles so eine innere Logik. Auch ihr zehnter Platz passt da wie Faust aufs Auge. Sie hat einen unheimlich guten Eindruck als Sängerin hinterlassen, aber keinen neuen Hype ausgelöst. Hätte sie noch einmal gewonnen, hätte jeder ihren Erfolg mit WWTFL noch auf den ESC zurück geführt. Wenn sie nun Chartserfolge landet, dann liegt es an ihrer Leistung als Sängerin und nicht mehr an irgendwelchen Hypes.

Es hört nicht mehr auf !!
Ja, ich hab mich auch schon gefragt warum WWTFL bei der LLT so gefeatured wurde (sagt man gefeatured?). So langsam macht es allerdings immer mehr Sinn und wenn man sich die anfängliche Ungewissheit LENA's, was und ob überhaupt etwas nach dem ESC kommt, vor Augen führt, wird die Bedeutung gerade dieses Songs für sie recht deutlich. Um so besser, dass er wirklich wunderschön ist und wie ich finde, auch absolut radiotauglich. Wie wir wissen dehnt sich das Universum nach dem Urknall für viele Millionen Jahre erstmal immer weiter aus und so werden wir noch viel Freude dran haben.:wub:

dw1996
04.06.2011, 19:15
wie wunderschön das cover ist:)♥

Eifelaner
04.06.2011, 19:40
92 % bei über 26.000 Abstimmungen. Das können nicht nur wir ausm Forum sein. Das Lied scheint auch sonst ganz gut anzukommen. :)

Ja das glaube ich auch und ich freu mich sehr darüber :D !

Muenzi
04.06.2011, 19:53
92 % bei über 26.000 Abstimmungen. Das können nicht nur wir ausm Forum sein. Das Lied scheint auch sonst ganz gut anzukommen. :)

Sie hat auch außerhalb des Forums offensichtlich eine sehr große Fanbasis. Sonst hätte sie nicht diese ganzen Publikumspreise gewonnen. Von daher brauchen wir uns über ihre Karriere eigentlich keine Sorgen mehr zu machen. Für mich ist WWTFL nur ein weiterer logischer Schritt.

Kölscher Jung
04.06.2011, 20:13
92% bei NRJ =) wie lange geht des voting da?

110% sollten aber schon drin sein für Lena. :)

Kölscher Jung
04.06.2011, 20:18
Ich gehe davon aus, dass Lena dann am 15.07. wieder ins Geschäft einsteigt. Sie hat dann zwei Monate Pause gehabt. Sie wird verschiedene Radiosender und Fernsehsender aufsuchen und ihre Single promoten. So wie sie das letztes Jahr im August mit TAND gemacht hat. Das schließt aber nicht aus, dass sie danach noch mal in Urlaub geht. Das darf sie dann natürlich auch. Und so ab September geht es dann richtig los.

mr.spock1968
04.06.2011, 20:55
Sie hat auch außerhalb des Forums offensichtlich eine sehr große Fanbasis. Sonst hätte sie nicht diese ganzen Publikumspreise gewonnen. Von daher brauchen wir uns über ihre Karriere eigentlich keine Sorgen mehr zu machen. Für mich ist WWTFL nur ein weiterer logischer Schritt.

Nur mit den Leuten aus dem Forum hätte sie ja noch nicht mal einen Blumentopf gewonnen. Es werden schon einige sein. Sie sollte schnellstens den ESC-Status hinter sich lassen.
Zum Glück helfen da gerade die DSDS-Trällerpfeifen um abzulenken. Ich möchte ja keinen schlecht machen aber was Bohlen da abliefert ist grausam. Und auf die Fans von denen kann sie verzichten. Denen ist ja mal Wurst das die Coversongs auf dem Album mit teilweisen falschen Texten gesungen wurde und er dauernd mit Vollplayback auftritt.

woelfen
04.06.2011, 20:59
"Who'd want to find love" heute auf Radio Bremen 4 gehört.

maybear
04.06.2011, 22:23
Ich gehe davon aus, dass Lena dann am 15.07. wieder ins Geschäft einsteigt. Sie hat dann zwei Monate Pause gehabt. Sie wird verschiedene Radiosender und Fernsehsender aufsuchen und ihre Single promoten. So wie sie das letztes Jahr im August mit TAND gemacht hat. Das schließt aber nicht aus, dass sie danach noch mal in Urlaub geht. Das darf sie dann natürlich auch. Und so ab September geht es dann richtig los.Das kann hinkommen, allerdings wenn die Akustik-Tour (was ich hoffe) noch im Herbst startet, ist sicherlich keine Zeit mehr für Urlaub, es dürfte dann mit den Vorbereitungen für die Tour losgehen, das muß ja alles auch geplant und geprobt werden. Ich denke, daß bei der Tour dann auch Songs vorgestellt werden, die für's nächste Album vorgesehen sind. Grundsätzlich fände ich es gut, wenn sie die Songs zuerst mehrmals live singt und dann erst im Studio aufnimmt.

Grombold
04.06.2011, 22:27
Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich nicht von vorne herein dieses Lied genau für dieses Zweck aufgehoben hat. Die ganze Promotion während der LLT, zu Anfang mit Couch und großem Bramborium, das deutet schon sehr darauf hin. Und das sei ihr auch gegönnt, dass dieser Plan aufgeht.
Guckst du hier -> usfd (http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/index.html?contentId=95651&initialTab=related) ab 1:35 erklärt Stefan den Sachverhalt.

dennis91
04.06.2011, 22:57
Ist das nicht alles wunderbar. Lena ist im Urlaub und erholt sich. In der Zwischenzeit läuft sich so ganz langsam ihre neue Single warm. Wir alle haben was zu tun, zu spekulieren, zu voten, halt Lena zu unterstützen. Wenn sie dann so richtig ausgeruht ist, kommt sie braungebrannt und schöner denn je zurück. Promotet ihr Hammer-Video zu ihrer neuen Single. Und die steigt dann am 15. 7 in die TOP 5 ein. Und wenn sie Glück hat, wirds sogar eine neue Nummer 1. So beendet sie ihren Urlaub nach dem ESC und so startet sie in ihre eigentliche Karriere.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich nicht von vorne herein dieses Lied genau für dieses Zweck aufgehoben hat. Die ganze Promotion während der LLT, zu Anfang mit Couch und großem Bramborium, das deutet schon sehr darauf hin. Und das sei ihr auch gegönnt, dass dieser Plan aufgeht.

Irgendwie hat das alles so eine innere Logik. Auch ihr zehnter Platz passt da wie Faust aufs Auge. Sie hat einen unheimlich guten Eindruck als Sängerin hinterlassen, aber keinen neuen Hype ausgelöst. Hätte sie noch einmal gewonnen, hätte jeder ihren Erfolg mit WWTFL noch auf den ESC zurück geführt. Wenn sie nun Chartserfolge landet, dann liegt es an ihrer Leistung als Sängerin und nicht mehr an irgendwelchen Hypes.

Es hört nicht mehr auf !!

Hallo Muenzi, ich glaube du hast es nicht mitbekommen aber lena hat schon gesagt das sie längst nach dem urlaub ist. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wo sie das gesagt hat, aber sie meinte das sie nach dem urlaub bereits ist und das es ein kurzer urlaub auf ibiza war.

Sie wird wahrscheinlich das video zu ihrer single drehen, neue songs schreiben, was anderes außer musik machen oder einfach nur faul auf dem sofa liegen und lesen was wir hier schreiben :D

snowflake
04.06.2011, 23:12
@ dennis91: Lena hat nur gesagt, dass sie Urlaub auf Ibiza gemacht hat. Nachdem sie den Cometen bekommen hat, hat sie auf die Frage, wie es denn jetzt weitergeht, mit "erstmal ein bisschen Urlaub" (oder so ähnlich) geantwortet. Kann sein, dass sie nochmal irgendwo hinfliegt, kann sein, dass sie zu Hause einfach noch ein bisschen entspannt und ihren Hobbies nachgeht (wozu ja jetzt auch Songs schreiben und Klavier spielen lernen gehört :)). Wir wissen es nicht.
Ich glaube, Muenzi meinte, dass sie sich bis zum Erscheinen der Single mehr oder weniger aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Das glaube ich auch. Und danach geht es dann wieder richtig los mit einer erholten und ausgeruhten Lena. :)

dennis91
04.06.2011, 23:14
@snowflake,

ja stimmt das kann natürlich auch sein, hab ich dann bisschen falsch verstanden ;)

Kölscher Jung
05.06.2011, 10:32
Lena hat beim Comet ja ganz klar gesagt, dass sie noch mal einen Strandurlaub machen wird. Möglicherweise wird sie jetzt noch etwas relaxen, dann im Juli ein Video drehen und ihre Single promoten. Wenn die schön angelaufen ist, kann sie noch mal in Ruhe für ein paar Wochen wegfliegen. Und danach wird sie so langsam wieder richtig einsteigen. Das käme dann insgesamt gut hin mit ihren angestrebten drei Monaten Pause. Dass es in der Zwischenzeit immer wieder mal ein paar Aktionen gibt, ist nicht ungewöhnlich.

Kölscher Jung
05.06.2011, 10:36
Das kann hinkommen, allerdings wenn die Akustik-Tour (was ich hoffe) noch im Herbst startet, ist sicherlich keine Zeit mehr für Urlaub, es dürfte dann mit den Vorbereitungen für die Tour losgehen, das muß ja alles auch geplant und geprobt werden. Ich denke, daß bei der Tour dann auch Songs vorgestellt werden, die für's nächste Album vorgesehen sind. Grundsätzlich fände ich es gut, wenn sie die Songs zuerst mehrmals live singt und dann erst im Studio aufnimmt.

Du könntest recht haben, wenn sie die Tour wirklich im Herbst machen sollte. Aber daran glaube ich irgendwie nicht. Wenn, dann Spätherbst, bzw. Vorweihnachtszeit. Oder gar zu Jahrebeginn 2012. Und für ein Album wollte Lena sich 2-3 Jahre Zeit nehmen, das wäre dann frühestens Ende 2012. Das ist aber alles reine Spekulation meinerseits, ich hoffe, dass wir bald mehr wissen werden.

hlfan
05.06.2011, 11:52
Bei NRJ mehr als 47 000 votes und 95% Lena :-)

[fliP]
05.06.2011, 13:14
Bei NRJ mehr als 47 000 votes und 95% Lena :-)

Bei der Süddeutschen Zeitung hatten wir damals schon 100% geschafft ;)

Rolwin
05.06.2011, 14:10
Nochmal zum Gesang in der Studio-Fassung:

Die zum Ende wiederholte Bridge



ist ja wohl der absolute Hammer. Alleine, wie Lena "post card picture" intoniert; und anschließend dieses irre "smoke of the gun" ...

Dann tatsächlich noch ein weiterer Höhepunkt im Schluss-Refrain; wie sie darin das vorletzte



herausrotzt - Groß!!!

Ich hoffe weiterhin, dass Lena keinen Gesangsunterricht nimmt

ublowmymind
05.06.2011, 14:23
Ich hoffe weiterhin, dass Lena keinen Gesangsunterricht nimmt

:Schild good post: Sie soll ihre Stimme so lassen wie sie ist. So wunderschön und einzigartig wie sie ist. Das ist eine Gabe die sie mit Samthandschuhe anfassen muss.

bates
05.06.2011, 14:28
Ich hoffe weiterhin, dass Lena keinen Gesangsunterricht nimmt

Wird sie nicht, wieso sollte sie auch? Sie hat ihre Stimme ausreichend trainiert, um eine Tournee durchzuhalten, das bravouröse Ergebnis ist uns allen bekannt. Das reicht ja. Besser wird sie ansonsten ganz von allein :).

Muenzi
05.06.2011, 15:04
Aus ihrem ehemals doch recht zarten Stimmchen ist inzwischen ein regelrechter Vulkan geworden. Dazu kommt noch, dass sie ihr schönes Timbre jetzt gezielt und intensiv einsetzen kann. Das hat man auf der LLT gemerkt aber auch bei der 12 Points_Party. Wie sie da Good News raushaut, das ist gesanglich einfach ein Hammer. Wie sie das alles erreicht hat ohne ihre Stimmbänder überzustrapazieren weiß ich nicht. Scheint nicht so einfach zu sein, Adele hat z.B. zur Zeit eine Kehlkopfentzündung. Ich glaube nicht, dass sowas ohne professionellen Rat geht, bin da aber überhaupt nicht vom Fach.
Ich habe aber gar keine Sorge, dass sie die Einzigartigkeit ihrer Stimme verlieren könnte. WWTFL ist ein wunderbares Beispiel dafür. Der Song ist gespickt von Lenaesken Momenten. Wie man alleine das Wort "gun" so ausdrücken kann, dass einem einfach Hören und Sehen vergeht, es ist unglaublich.

Eileen :)
05.06.2011, 15:22
Ich werde mir sie auf jeden fall kaufen :)
bohaaa ich lieb edas lied soo! .) ich hörs mir die ganze zeit an :)

Thophi
05.06.2011, 15:39
Aus ihrem ehemals doch recht zarten Stimmchen ist inzwischen ein regelrechter Vulkan geworden.

Ich habe Lenas Stimme nie als "zartes Stimmchen" empfunden.

Muenzi
05.06.2011, 17:38
Ich habe Lenas Stimme nie als "zartes Stimmchen" empfunden.

Ich war ja mal Jennifer Braun Fan. Und im Vergleich dazu war ihre Stimme eher ein Stimmchen. Bei My Same hat sie schon so ein paar Ansätze ihres späteren Stimmvulkans gezeigt. Aber bei New Shoes z.B. fehlte ihr m.E. nach trotz aller Power noch etwas Volumen. Inzwischen hat sie es, wie wir bei der LLT ja zur Genüge feststellen konnten.
Bei aller Leichtigkeit nimmt Lena ihren Beruf sehr ernst. Ich glaube fest, dass sie intensiv an sich gearbeitet hat. Oder sie hat einfach Tag und Nacht gesungen ;)

Thophi
05.06.2011, 17:40
Ich war ja mal Jennifer Braun Fan. Und im Vergleich dazu war ihre Stimme eher ein Stimmchen. Bei My Same hat sie schon so ein paar Ansätze ihres späteren Stimmvulkans gezeigt. Aber bei New Shoes z.B. fehlte ihr m.E. nach trotz aller Power noch etwas Volumen. Inzwischen hat sie es, wie wir bei der LLT ja zur Genüge feststellen konnten.
Bei aller Leichtigkeit nimmt Lena ihren Beruf sehr ernst. Ich glaube fest, dass sie intensiv an sich gearbeitet hat. Oder sie hat einfach Tag und Nacht gesungen ;)

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Gerade bei New Shoes hat sie mich zum ersten Mal mit ihrem stimmlichen Volumen überzeugt...

Grombold
05.06.2011, 22:12
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Gerade bei New Shoes hat sie mich zum ersten Mal mit ihrem stimmlichen Volumen überzeugt...
... dem schließe ich mich an.
Im übrigen definiert sich Lena nicht über ihr Stimmvolumen vielmehr über ihren ausgeprägt 'dominierenden' Gesang. Und den hatte sie von Anfang an.

ublowmymind
05.06.2011, 22:19
Britney ist mittlerweile wieder von 4 auf 5% hochgeschossen. ;)

http://www.energy.de/on-air/energy-brandneu/

Marc
05.06.2011, 22:26
So wie die Zahl der abgegebenen Stimmen explodiert, bin ich mal gespannt, ob der Zähler reichen wird.

bates
05.06.2011, 22:45
Ich war ja mal Jennifer Braun Fan. Und im Vergleich dazu war ihre Stimme eher ein Stimmchen.

Im Vergleich mag das auch jetzt noch stimmen, wenn man nach Volumen und Kraft geht - aber da sag ich nur: zum Glück. Stücke wie "My Same" oder "New Shoes" im Jenny-Stil (oder ich sage lieber allgemein, bevor mich die Nichts-böses-gegen-Jenny-sagen-Fraktion ermahnt: im Rockröhren-Stil) singen hieße ja, sie in Grund und Boden zu brüllen.


Bei My Same hat sie schon so ein paar Ansätze ihres späteren Stimmvulkans gezeigt. Aber bei New Shoes z.B. fehlte ihr m.E. nach trotz aller Power noch etwas Volumen. Inzwischen hat sie es, wie wir bei der LLT ja zur Genüge feststellen konnten.

Ich schließe mich Grombold und Thophi an, für mich gehören gerade diese beiden Auftritte bis heute zu den am kraftvollsten gesungenen ihrer Laufbahn. Wobei ich die Bezeichnung Stimmvulkan für Lena übertrieben finde, oder vielmehr: an der Sache vorbei. "Stimmvulkane" sind für mich einfach ein ganz anderer Sport - halt so Jenny-Zeugs, oder eben diese typischen Whitney-Houston-Castingshow-Standard-Songs. Im Vergleich zu solchen Interpretinnen ist Lenas Stimme sicherlich "dünn" - ich füge nochmal dreimal unterstrichen hinzu, zum Glück, denn sonst könnte sie die Stücke gar nicht so bringen, wie sie sie bringt. "Push Forward" und selbst "Mr. Curiosity" z.B. von der ungleich kraftvolleren Nadine Beiler gesungen wären Standard-Popkitsch-Balladen, denen alle Zartheit, alle Fragilität, jeder Ausdruck abginge. Aber selbst die Lena-Power-Songs leben davon, dass sie immer auch dieses Brüchige drin haben.

Muenzi
05.06.2011, 23:09
Hi, da habe ich ja in ein Wespennest gestochen. Vielleicht mal mein Hintergrund neben der anfanglichen Begeisterung für Jenny. Es war ihr Konzert in Hannover. Ich hatte sie ja vorher schon bei USFD live gehört. Das war großartig, schön, einfühlsam usw. Ich bin ja auch auf Wolke sieben herumgeschwebt bei und nach USFD. Und dann in Hannover startet die Band vehement mit Not Following You und plötzlich kommt Lenas Stimme dazu. Und zwar mit einer derartigen Power, dass es mich fast vom Platz gehauen hätte. Juppmartinelli hat das in seinem Blogbeitrag so schön beschrieben. Eine Band, die nicht im Kinderprogramm spielt, die es ernst meint. Und eine Sängerin, die es mit dieser Band aufnimmt. DAS meinte ich, war es, was mir vorher irgendwie bei den Powervollen Stücken noch gefehlt hatte. Bei der LLT hat sie es gezeigt. Und zwar auch mit dem Volumen ihrer Stimme. Die immer noch ihren ganz eigenen Klang hat, die so gar nicht an Nadine Beiler oder Whitney Houston erinnert. Gott sei dank. Und doch eine Kraft hat, dass es Dich aus den Schuhen haut.

Eifelaner
05.06.2011, 23:29
Fängt ja wirklich gut an und das Forum begrüßt einem jetzt auch im passenden Design zur kommenden Single :clap: !

ublowmymind
06.06.2011, 00:02
So wie die Zahl der abgegebenen Stimmen explodiert, bin ich mal gespannt, ob der Zähler reichen wird.

Ja ist schon toll wie viele Menschen in den letzten Tagen für Lena gevotet haben. Heute hat der Zähler allerdings ziemlich stagniert. Lag wohl am guten Wetter. :)

alpha_centauri
06.06.2011, 01:12
[...]Wobei ich die Bezeichnung Stimmvulkan für Lena übertrieben finde, oder vielmehr: an der Sache vorbei. "Stimmvulkane" sind für mich einfach ein ganz anderer Sport - halt so Jenny-Zeugs, oder eben diese typischen Whitney-Houston-Castingshow-Standard-Songs. Im Vergleich zu solchen Interpretinnen ist Lenas Stimme sicherlich "dünn" - ich füge nochmal dreimal unterstrichen hinzu, zum Glück, denn sonst könnte sie die Stücke gar nicht so bringen, wie sie sie bringt. "Push Forward" und selbst "Mr. Curiosity" z.B. von der ungleich kraftvolleren Nadine Beiler gesungen wären Standard-Popkitsch-Balladen, denen alle Zartheit, alle Fragilität, jeder Ausdruck abginge. Aber selbst die Lena-Power-Songs leben davon, dass sie immer auch dieses Brüchige drin haben.
sehe ich sehr ähnlich.

"alles singen zu können" kann ein ganz tückisches hindernis bei der entwicklung von gesanglicher & musikalischer individualität sein. "wer alles singen kann" wähnt sich quasi am ziel, merkt aber oft nicht, dass er bereits meilenweit daran vorbeigeschossen ist. sänger(innen) mit "stimmlichen schwächen" suchen oft nach möglichkeiten diese auszugleichen. dabei stoßen dann einige wenige (musikalische hochbegabung natürlich vorausgesetzt) auf ureigene potenziale, die den "alles-singen-könnern" a priori verborgen bleiben (sie suchen halt erst gar nicht danach). eine "eingeschränkte stimme" kann somit die initialzündung für gesangliche einzigartigkeit sein. das betrifft aber nicht nur den gesang an sich, sondern auch die musik.

lenas musikgeschmack war nämlich nur zum teil ein grund für ihre titelauswahl bei USFO. die songs mussten mit lenas stimme zu bewältigen sein und außerdem genügend raum für interpretatorische freiheiten bieten.

mit außergewöhnlichen songs wie "my same" bewegte sie sich dann schließlich außerhalb der konkurrenz und war damit sozusagen "konkurrenzlos". eine klasse für sich. wäre lena mit castingshow-standards angetreten, hätte sie USFO vielleicht nicht gewonnen, sondern eher jennifer braun.

lena "muss" somit auch in zukunft individuelle und außergewöhnliche wege gehen, um künstlerisch & kommerziell erfolgreich zu bleiben, "'standard' kann sie nämlich nicht"- gott sei dank!

Grombold
06.06.2011, 08:26
lena "muss" somit auch in zukunft individuelle und außergewöhnliche wege gehen, um künstlerisch & kommerziell erfolgreich zu bleiben, "'standard' kann sie nämlich nicht"- gott sei dank!
Da stimme ich dir voll zu.
Auf der anderen Seite muß man feststellen, daß die meisten, die 'Standart' abliefern das allerdings auch nicht können - leider, leider.

LilyHydrangea
06.06.2011, 15:36
Lena steht bei dem Voting bei 96%!! Das ist doch mal was oder?

nobody_0991
06.06.2011, 18:23
komisch is aber, dass auf der offiziellen homepage noch nix über die single zulesen ist ? wenn bestätigt ist, dass WWTFL am 15.Juli rauskommt sollte das dort doch auch stehen ? verwirrend

Marc
06.06.2011, 18:29
Aber es ist bis jetzt ja nur eine Information für Österreich.

Eileen :)
06.06.2011, 18:40
Ich glaube auch das es eine art treaser ist :)
Ich hoffe das sie so schnell wie möglich kommt :(

Eifelaner
06.06.2011, 19:49
Bei über 50000 Stimmen liegt Lena schon bei 96 % wahnsinn :clap: !

Len.a
06.06.2011, 19:58
Bei über 50000 Stimmen liegt Lena schon bei 96 % wahnsinn :clap: !

:clap: :clap: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif

ublowmymind
06.06.2011, 20:28
Bei über 50000 Stimmen liegt Lena schon bei 96 % wahnsinn :clap: !

Da sollte die 100k - Marke aber locker zu schaffen sein wenn das Voting denn wirklich bis Freitag läuft. :) Also müssen wir weiter fleissig Häkchen setzen.

nobody_0991
06.06.2011, 21:10
Aber es ist bis jetzt ja nur eine Information für Österreich.

da stellt sich mir die frage warum österreich eher davon erfährt als die deutschen. dabei wurde das lied schon als neue single vorgestellt, im radio.

Muenzi
06.06.2011, 21:11
sehe ich sehr ähnlich.

"alles singen zu können" kann ein ganz tückisches hindernis bei der entwicklung von gesanglicher & musikalischer individualität sein. "wer alles singen kann" wähnt sich quasi am ziel, merkt aber oft nicht, dass er bereits meilenweit daran vorbeigeschossen ist. sänger(innen) mit "stimmlichen schwächen" suchen oft nach möglichkeiten diese auszugleichen. dabei stoßen dann einige wenige (musikalische hochbegabung natürlich vorausgesetzt) auf ureigene potenziale, die den "alles-singen-könnern" a priori verborgen bleiben (sie suchen halt erst gar nicht danach). eine "eingeschränkte stimme" kann somit die initialzündung für gesangliche einzigartigkeit sein. das betrifft aber nicht nur den gesang an sich, sondern auch die musik.
Niemand kann alles singen. Auch eine Whitney Houston nicht. Was Lena z.B. an Gefühl in ihren Gesang hineinlegen kann, wie sie manche Worte intoniert, wie sie ihr leichtes jazziges Vibrato einsetzt, das sind alles Fähigkeiten, die nur ganz wenige Sängerinnen haben, wenn überhaupt. Hinzu kommt ihre wunderschöne Kopfsstimme. Unglaublich schön. Dass Lena gar "stimmliche Schwächen" hat (würde ich aus Deinem Text schließen) finde ich ganz und gar nicht. Lenas Stimme ist anders als die von Whitney Houston oder Nadine Beiler oder Jennifer Braun, einfach nur anders. Ihre Stärken liegen in anderen Bereichen.

Inzwischen hat sie neue Facetten hinzugewonnen. Sie hat nicht nur Power sodnern auch das Volumen, um diese Power noch besser zur Geltung zu bringen als früher. Ihre Stimme ist außerdem noch schöner geworden. Sie hat einfach an Ausdrucksmöglichkeiten hinzugewonnen. Und ihre Einzigartigkeit hat sie behalten. Ich habe das nie als Kompensation von stimmlichen Schwächen erlebt.




lena "muss" somit auch in zukunft individuelle und außergewöhnliche wege gehen, um künstlerisch & kommerziell erfolgreich zu bleiben, "'standard' kann sie nämlich nicht"- gott sei dank!
Folglich sehe ich auch das ganz anders. Lena geht individuelle und außergewöhnliche Wege, weil sie einfach Bock darauf hat. "Standard" war nie ihr Ding (was ist "standard"??), völlig unabhängig davon, ob sie das kann oder nicht. Ich würde mal behauptden, sie kann, wenn sie will. Aber sie will nicht.

Statt dessen will sie Songs wie WWTFL. Gott sei Dank.

Marc
06.06.2011, 21:21
da stellt sich mir die frage warum österreich eher davon erfährt als die deutschen. dabei wurde das lied schon als neue single vorgestellt, im radio.

Na, vermutlich hat Universal Österreich sich bei der Bekanntgabe nicht mit Universal Deutschland abgestimmt. Etwas andere Politik, das ist alles.

Lars
06.06.2011, 21:25
da stellt sich mir die frage warum österreich eher davon erfährt als die deutschen. dabei wurde das lied schon als neue single vorgestellt, im radio.

Die Ösi-Seite ist immer etwas auskunftsfreudiger als die deutsche.

nobody_0991
06.06.2011, 21:36
ah, ok. das erklärt einiges ^^

Kölscher Jung
06.06.2011, 22:41
Niemand kann alles singen. Auch eine Whitney Houston nicht. Was Lena z.B. an Gefühl in ihren Gesang hineinlegen kann, wie sie manche Worte intoniert, wie sie ihr leichtes jazziges Vibrato einsetzt, das sind alles Fähigkeiten, die nur ganz wenige Sängerinnen haben, wenn überhaupt. Hinzu kommt ihre wunderschöne Kopfsstimme. Unglaublich schön. Dass Lena gar "stimmliche Schwächen" hat (würde ich aus Deinem Text schließen) finde ich ganz und gar nicht. Lenas Stimme ist anders als die von Whitney Houston oder Nadine Beiler oder Jennifer Braun, einfach nur anders. Ihre Stärken liegen in anderen Bereichen.

Inzwischen hat sie neue Facetten hinzugewonnen. Sie hat nicht nur Power sodnern auch das Volumen, um diese Power noch besser zur Geltung zu bringen als früher. Ihre Stimme ist außerdem noch schöner geworden. Sie hat einfach an Ausdrucksmöglichkeiten hinzugewonnen. Und ihre Einzigartigkeit hat sie behalten. Ich habe das nie als Kompensation von stimmlichen Schwächen erlebt.




Folglich sehe ich auch das ganz anders. Lena geht individuelle und außergewöhnliche Wege, weil sie einfach Bock darauf hat. "Standard" war nie ihr Ding (was ist "standard"??), völlig unabhängig davon, ob sie das kann oder nicht. Ich würde mal behauptden, sie kann, wenn sie will. Aber sie will nicht.

Statt dessen will sie Songs wie WWTFL. Gott sei Dank.

100% Zustimmung. Und dazu kommt noch ihre Hammer-Ausstrahlung und die Magie, die Lena mit ihrem Gesang verbreitet. Sie kann verzaubern und sie ist in der Lage, innerhalb kürzester Zeit zehntausende von Menschen in einer Halle um den Finger zu wickeln. Daran scheitern fast alle.
Zitat Stefan Raab am 23.02.2010: "Und irgendwie breitet sich dieser Zauber aus, den man gar nicht näher beschreiben kann ... "

alpha_centauri
06.06.2011, 22:58
Niemand kann alles singen. Auch eine Whitney Houston nicht. Was Lena z.B. an Gefühl in ihren Gesang hineinlegen kann, wie sie manche Worte intoniert, wie sie ihr leichtes jazziges Vibrato einsetzt, das sind alles Fähigkeiten, die nur ganz wenige Sängerinnen haben, wenn überhaupt. Hinzu kommt ihre wunderschöne Kopfsstimme. Unglaublich schön. Dass Lena gar "stimmliche Schwächen" hat (würde ich aus Deinem Text schließen) finde ich ganz und gar nicht. Lenas Stimme ist anders als die von Whitney Houston oder Nadine Beiler oder Jennifer Braun, einfach nur anders. Ihre Stärken liegen in anderen Bereichen.

Inzwischen hat sie neue Facetten hinzugewonnen. Sie hat nicht nur Power sodnern auch das Volumen, um diese Power noch besser zur Geltung zu bringen als früher. Ihre Stimme ist außerdem noch schöner geworden. Sie hat einfach an Ausdrucksmöglichkeiten hinzugewonnen. Und ihre Einzigartigkeit hat sie behalten. Ich habe das nie als Kompensation von stimmlichen Schwächen erlebt.




Folglich sehe ich auch das ganz anders. Lena geht individuelle und außergewöhnliche Wege, weil sie einfach Bock darauf hat. "Standard" war nie ihr Ding (was ist "standard"??), völlig unabhängig davon, ob sie das kann oder nicht. Ich würde mal behauptden, sie kann, wenn sie will. Aber sie will nicht.

Statt dessen will sie Songs wie WWTFL. Gott sei Dank.
OK ;)

Muenzi
06.06.2011, 23:22
Bei Radio Berlin wird die internationale Hitparade angeblich Montags von 19:15 bis 22:00 Uhr ausgestrahlt. Zumindest auf der Homepage ist davon nichts zu bemerken. Wer weiß Näheres??

mr.spock1968
07.06.2011, 06:07
Bei Radio Berlin wird die internationale Hitparade angeblich Montags von 19:15 bis 22:00 Uhr ausgestrahlt. Zumindest auf der Homepage ist davon nichts zu bemerken. Wer weiß Näheres??


Hier kann man abstimmen. Nur mit Adressessdaten.
http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.html

Schau die auch mal die Hits des Jahres 2010 an. Aber nicht aufregen.
http://www.radioberlin.de/musik/hits_des_jahres_2010.html

Lars
07.06.2011, 10:38
Hier kann man abstimmen. Nur mit Adressessdaten.
http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.html

Man kann auch ohne Adressdaten abstimmen, kann dann aber nicht gewinnen.


Schau die auch mal die Hits des Jahres 2010 an. Aber nicht aufregen.
http://www.radioberlin.de/musik/hits_des_jahres_2010.html

:-D
Entweder es liegt an einer eigenwillig. Neuvorstellungspraxis oder es gibt eine eher schwer einordbare völlig unrepräsentative Hörerschaft. :) Ich habe daher auch den verdacht, dass die Zahl der Teilnehmer nicht sonderlich hoch ist.

bates
07.06.2011, 10:45
Entweder es liegt an einer eigenwillig. Neuvorstellungspraxis oder es gibt eine eher schwer einordbare völlig unrepräsentative Hörerschaft. :) Ich habe daher auch den verdacht, dass die Zahl der Teilnehmer nicht sonderlich hoch ist.

Fürwahr bizarr - auf welchen verschlungenen Wegen wurde radioBERLIN 88,8 zum Thomas-Godoj-Fanboylager? Selbst über eine DSDS-lastige Zuhörerschaft ist das nicht erklärbar, weil der am weitesten von allen Gewinnern aus dem DSDS-Raster rausfällt.

Lars
07.06.2011, 10:54
Fürwahr bizarr - auf welchen verschlungenen Wegen wurde radioBERLIN 88,8 zum Thomas-Godoj-Fanboylager? Selbst über eine DSDS-lastige Zuhörerschaft ist das nicht erklärbar, weil der am weitesten von allen Gewinnern aus dem DSDS-Raster rausfällt.

Das Publikum könnte von einer weiblich geprägten, in die Jahre gekommenen Anhängerschaft des Moderators Jürgen Jürgens (den kenn ich ja noch aus den 80ern von SFB2) geprägt sein und mit dem Moderator gewisse Präferenzen teilen.
Das erscheint mir jedenfalls die nächstliegende Erklärung ;)

maybear
08.06.2011, 01:01
Erstmal ist auffällig, daß der 100. Platz immer noch mehr als halb so viele Punkte hat wie der 1. Und wenn man den Kommentaren glauben darf, scheint sich das tatsächliche Programm des Senders (wohl abgesehen von dieser einen Sendung) von dieser Liste deutlich zu unterscheiden.

Borusse0001
08.06.2011, 13:28
Da sollte die 100k - Marke aber locker zu schaffen sein wenn das Voting denn wirklich bis Freitag läuft. :) Also müssen wir weiter fleissig Häkchen setzen.

Das Voting bei Radio NRJ ist vorüber. WWTFL mit 96% ganz knapper ;) Sieger vor Britney mit 4%... :clap:

ublowmymind
08.06.2011, 13:48
Das Voting bei Radio NRJ ist vorüber. WWTFL mit 96% ganz knapper ;) Sieger vor Britney mit 4%... :clap:

:thumbsup: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif :thumbsup:

LilyHydrangea
08.06.2011, 16:16
Was genau heißt das jetzt im Klartext? Lena kommt auf die NRJ-Playlist? Und die anderen gar nicht oder wie? (die will ja offenbar keiner hören xD)

Nicoo
08.06.2011, 20:35
wenn das voting vorüber ist , kommt dann die single auf platz 1 oder wie ist das ??

Lars
08.06.2011, 20:38
Was genau heißt das jetzt im Klartext? Lena kommt auf die NRJ-Playlist? Und die anderen gar nicht oder wie? (die will ja offenbar keiner hören xD)

Eigentlich ja. (zumindest ersteres ;))
Es kann natürlich auch sein, dass Lena disqualifiziert wird, weil bei 95% ja wer gemogelt haben muss :D

Queeny
08.06.2011, 21:01
Habe gerade eine Nachicht an 1Live & an SWR3 geschrieben !

Nun wäre es ja mal interessant, ob du Antwort erhalten hast und wenn ja, was sie geschrieben haben. Und was du geschrieben hast, wird den einen oder anderen evtl. auch intressieren.

Bronto
08.06.2011, 21:45
Das Voting bei Radio NRJ ist vorüber. WWTFL mit 96% ganz knapper ;) Sieger vor Britney mit 4%... :clap:

Ich hätte heute fast für Lady Gaga gestimmt. Gerade noch gesehen, dass Lena da gar nicht mehr steht. 96% sind 'ne gute Quote :Platz 1:

andy_hal
08.06.2011, 23:27
Bei Radio Berlin steigt Who'd Want To Find Love als höchster Neueinsteiger auf Platz 4 ein. :thumbsup:

Matthias77
08.06.2011, 23:43
Ich hätte heute fast für Lady Gaga gestimmt. Gerade noch gesehen, dass Lena da gar nicht mehr steht. 96% sind 'ne gute Quote :Platz 1:

Genau das ist mir passiert. Ich hatte kurz zuvor für Lena abgestimmt, dann die Seite aktualisiert und beim nächsten Klick stand da plötzlich Lady Gaga 100%. :suspekt:

Muenzi
08.06.2011, 23:58
Bei Radio Berlin steigt Who'd Want To Find Love als höchster Neueinsteiger auf Platz 4 ein. :thumbsup:

Also weiter voten !!

Eifelaner
09.06.2011, 04:10
Nun wäre es ja mal interessant, ob du Antwort erhalten hast und wenn ja, was sie geschrieben haben. Und was du geschrieben hast, wird den einen oder anderen evtl. auch intressieren.

Also bisher hat mir nur 1Live zurückgeschrieben, bei swr3 habe ich wärend einer Livesendung an den Moderator geschrieben, da habe ich bis jetzt noch keine Meldung erhalten. Meine Frage war immer wie ein Musikwunsch ausgelegt und daß mir dieser Song halt besonders gefällt.

Das war die Antwort von 1Live, die ich am selben Tag erhalten habe:

Hallo XXXX,

vielen Dank für deine E-Mail und dein Interesse an unserem Programm.

Derzeit ist der Titel nicht in der täglichen Musikrotation. Gerne leiten
wir deine E-Mail aber als Anregung an unsere Musikredaktion weiter.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit unserem Programm!

Viele Grüße
Deine 1LIVE Hotline

mrlenchenfan
09.06.2011, 10:02
Ich "vermute" jetzt mal....der Song war auf GN geplant und auch produziert. Anschließend stellte sich raus, dass der Song bereits schon einmal öffentlich gesungen worden ist.


Das hatte Stefan Raab in etwa so in einem Interview zu einer der USFD-Shows gesagt!

mrlenchenfan
09.06.2011, 10:08
Vielleicht werden ja die Musiker usw., die für den guten Live-Sound bei der Tour gesorgt haben, bei künftigen Produktionen mit einbezogen.

Die waren ja schon bei der 12 Points-Party dabei! Nicht die heavytones!

maybear
10.06.2011, 03:02
Die waren ja schon bei der 12 Points-Party dabei! Nicht die heavytones!Ich habe überhaupt nichts gegen die Heavytones. Aber bei den bisherigen Studioproduktionen scheinen wenig tatsächliche Instrumente verwendet worden zu sein, da wurde wohl mehr mit dem Computer produziert.

Mein Beitrag, den du zitierst, liegt übrigens über 300 Beiträge zurück ...

Matthias77
10.06.2011, 12:57
Ich habe überhaupt nichts gegen die Heavytones. Aber bei den bisherigen Studioproduktionen scheinen wenig tatsächliche Instrumente verwendet worden zu sein, da wurde wohl mehr mit dem Computer produziert.

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die Musiker im Booklet Erwähnung finden, aber wenn die Liste komplett ist, waren an der Produktion von Good News nicht sehr viele beteiligt.
Bei fünf Titeln kommt eine Gitarre zum Einsatz, bei Push Forward zusätzlich ein Cello - die Beteiligung der Heavytones beschränkt sich auf die Bläser bei Mama Told Me.

:suspekt:

Muenzi
10.06.2011, 13:07
Vergesst nicht weiter zu voten!!

Und weitere Mails an diverse Radiostationen könne auch nicht schaden. Wenn wir wirklich eine Fanforum sind, dann sollten wir mal so richtig aktiv werden. Die ganzen Diskussionen hier sind brotlose Kunst. Aber hunderte oder gar tausende von Mails, das ist ein realer Einflussfaktor.

Also auf gehts !!

ublowmymind
10.06.2011, 13:33
Vergesst nicht weiter zu voten!!

Und weitere Mails an diverse Radiostationen könne auch nicht schaden. Wenn wir wirklich eine Fanforum sind, dann sollten wir mal so richtig aktiv werden. Die ganzen Diskussionen hier sind brotlose Kunst. Aber hunderte oder gar tausende von Mails, das ist ein realer Einflussfaktor.

Also auf gehts !!

Ich bin gerade dabei eine Mail an "RTL Radio Luxemburg" zu verfassen. Ich berichte euch dann wenn ich eine Antwort erhalten hab.

Doktor Landshut
10.06.2011, 13:38
Bei fünf Titeln kommt eine Gitarre zum Einsatz, bei Push Forward zusätzlich ein Cello - die Beteiligung der Heavytones beschränkt sich auf die Bläser bei Mama Told Me.

:suspekt:

Die Streicher, zumindest bei Push Forward hören sich in der Tat ziemlich nach cubase native instruments, also gesampelt an. Bei den Instrumentalsoli würde das wohl zu stark auffallen, wenn man sie versucht künstlich zu erzeugen. Das Geigensolo bei Good News dürfte auch "echt" sein.
Inzwischen sind die Methoden, den Klang von Originalinstrumenten tontechnisch nachzubilden, bereits ja so ausgereift, daß sogar bei großen Kinoproduktionen immer häufiger ganze Filmorchester durch entspr. Software ersetzt werden (naja, das nur am Rande...).

Len.a
10.06.2011, 13:54
Bei Radio Berlin steigt Who'd Want To Find Love als höchster Neueinsteiger auf Platz 4 ein. :thumbsup:

Merzad Marashi auf Platz 1 ?!?! wft :suspekt:

ublowmymind
10.06.2011, 14:19
Also, hab jetzt Mails an die 4 grössten Radiosender Luxemburgs geschickt mit der Frage wann sie denn "Who´d want to find love" in ihre Rotation aufnehmen. Dann hoff ich jetzt einfach mal auf Antworten. ;)

manny91
10.06.2011, 14:27
Solange du dabei nicht erwähnt hast dass du vom LML-FC oder vom e.V. kommst ist ja alles gut :D

andy_hal
10.06.2011, 15:15
Ich habe vor 2 Wochen eine Mail an Radio SAW, Radio PSR, NRJ, Jump und Sputnik geschrieben. Bei Sputnik wurde "Who'd Want To Find Love" schon vorgestellt, im Programm war er bis dahin aber noch bei keinem Sender.

Lars
10.06.2011, 15:31
Ich nehme mal an, die Sender werden es erst dann in das regelmäßige Programm nehmen, "Rotation" oder wie man es nennen will, wenn die Single erschienen ist oder dies kurz bevor steht.

mr.spock1968
10.06.2011, 16:01
Vergesst nicht weiter zu voten!!

Und weitere Mails an diverse Radiostationen könne auch nicht schaden. Wenn wir wirklich eine Fanforum sind, dann sollten wir mal so richtig aktiv werden. Die ganzen Diskussionen hier sind brotlose Kunst. Aber hunderte oder gar tausende von Mails, das ist ein realer Einflussfaktor.

Also auf gehts !!

Genau sowas ist kontraproduktiv. Ich finde man sollte die Radiostationen nicht nerven. Sehr schlechte Idee. Aufruf zum Massenmailing. Als IT-Admin sage ich dir das das niemanden gefällt. Vereinzelne Wünsche an Radiostationen sind viel effektiver.

Daniel0610
14.06.2011, 21:30
morgen in einem Monat gibts Whod Want To Find love.. müsste es nicht bald mehr infos geben? ... also auch was als b-seite drauf kommt?

Super-Stranger
14.06.2011, 22:44
Genau sowas ist kontraproduktiv. Ich finde man sollte die Radiostationen nicht nerven. Sehr schlechte Idee. Aufruf zum Massenmailing. Als IT-Admin sage ich dir das das niemanden gefällt. Vereinzelne Wünsche an Radiostationen sind viel effektiver.

Ich würde sagen, dass die Radiosender schon auf Massenmailing reagieren. Sie wollen ja Massen zufriedenstellen, und nicht nur Einzelne.




morgen in einem Monat gibts Whod Want To Find love.. müsste es nicht bald mehr infos geben? ... also auch was als b-seite drauf kommt?

Wenn es da irgendwelche Infos geben würde, dann hättest du diese hier schon längst erfahren :) . Sowas kommt in der Regel ein Paar Wochen davor, das wäre bald. Einfach bei DAILY-LENA.DE schauen !

Neymar27
15.06.2011, 11:41
Lustig vor ein paar Tagen hab ich "Who'd want to find love" bei Radio7 gehört :D

Borusse0001
15.06.2011, 19:51
Juhu, genau einen Monat noch, dann können wir WWTFL in unseren Händern halten. :clap:

Lisa Mitchell
15.06.2011, 19:58
Juhu, genau einen Monat noch, dann können wir WWTFL in unseren Händern halten. :clap:

:hurra:

Lisa Mitchell
15.06.2011, 19:58
morgen in einem Monat gibts Whod Want To Find love.. müsste es nicht bald mehr infos geben? ... also auch was als b-seite drauf kommt?

echt! Das will ich auch mal wissen! Hoffentlich nichts altes, wenn schon irgendwie eine andere version davon...

Daniel0610
15.06.2011, 21:02
Jaaaa die single muss einschlagen wie sonst was !.. ich bin schon total Nervös und quirlig weil ich ich immer so "freudig eregt" bin :D Über LML news freu ich mich immer Riesig .. und immer hab ich direkt wieder Total gute Laune

Nicoo
18.06.2011, 14:52
wieso dauert das so lange ? noch fast 4 wochen :(

UND GANZ WICHTIGE FRAGE : Wird es eigentlich ein Video geben , was meint ihr ?

hlfan
18.06.2011, 17:16
klar, also denke ich mal...sonst wird ihr bald langweilig ;-)

Super-Stranger
19.06.2011, 00:28
Natürlich, zu Singles, die gut vermarktet werden wollen gibt es immer Videos. So werden die Leute, die VIVA oder MTV schauen drauf aufmerksam. Alles andere als ein Video wäre stumpfsinnige Vermarktung.

Lisa Mitchell
19.06.2011, 17:11
Bei Radio Berlin 88.8 ist's jetzt ja schon auf Platz 1.!!! SUPER!!! Schön weiter voten!!

Eileen :)
19.06.2011, 17:17
ich will nicht mehr warten :(

LilyHydrangea
19.06.2011, 17:30
So langsam sollten mal neue Infos und ein bisschen Promo kommen :)

Nicoo
19.06.2011, 17:57
So langsam sollten mal neue Infos und ein bisschen Promo kommen :)
so seh ich das auch !!

Muenzi
19.06.2011, 18:36
Bei Radio Berlin 88.8 ist's jetzt ja schon auf Platz 1.!!! SUPER!!! Schön weiter voten!!

Schliesse mich an. Immer, wenn ihr einen Post von mir seht, könnt ihr den Link in meiner Signatur benutzen. ;) nach 10 Minuten ist die IP-Sperre übrigens aufgehoben. Ihr könnt also mehrfach voten.

Schade, dass man nicht noch woanders für WWTFL voten kann. Aber das wird noch kommen und dann sind wir wieder gefragt!!!

Lisa Mitchell
19.06.2011, 18:42
Schliesse mich an. Immer, wenn ihr einen Post von mir seht, könnt ihr den Link in meiner Signatur benutzen. ;) nach 10 Minuten ist die IP-Sperre übrigens aufgehoben. Ihr könnt also mehrfach voten.

Schade, dass man nicht noch woanders für WWTFL voten kann. Aber das wird noch kommen und dann sind wir wieder gefragt!!!

Ja, deine Signatur ist sehr gut! Ich hab dadurch auch heute wieder mal gevotet. ;)

Ich mach mir den Link am besten auch mal in meine, ok?

Borusse0001
19.06.2011, 19:07
Schliesse mich an. Immer, wenn ihr einen Post von mir seht, könnt ihr den Link in meiner Signatur benutzen. ;) nach 10 Minuten ist die IP-Sperre übrigens aufgehoben. Ihr könnt also mehrfach voten.

Done. :)

Lisa Mitchell
19.06.2011, 19:13
In meiner Signatur findet ihr jetzt übrigens auch den Link ;)

Borusse0001
19.06.2011, 19:18
In meiner Signatur findet ihr jetzt übrigens auch den Link ;)

Wunderbar. Zehn Minuten nach Muenzis Link habe ich nun deinen benutzt.
Übrigens nur noch 26 Tage bis zur VÖ...:clap:

Muenzi
19.06.2011, 19:21
In meiner Signatur findet ihr jetzt übrigens auch den Link ;)

Wow! Das ist ja echt nicht zu übersehen!!

Bei mir lenken zugegebener maßen diese Bilder einer wunderschönen strahlenden Lena ein wenig ab ;)

Lisa Mitchell
19.06.2011, 20:59
Wunderbar. Zehn Minuten nach Muenzis Link habe ich nun deinen benutzt.
Übrigens nur noch 26 Tage bis zur VÖ...:clap:

Ohh juhu!! Nur noch 26!! :hurra:

Lisa Mitchell
19.06.2011, 21:00
Wow! Das ist ja echt nicht zu übersehen!!

Bei mir lenken zugegebener maßen diese Bilder einer wunderschönen strahlenden Lena ein wenig ab ;)

Stimmt ;) Wenn Lena da ist, übersieht man alles andere :D

Doktor Landshut
19.06.2011, 21:04
Wow! Das ist ja echt nicht zu übersehen!!

Bei mir lenken zugegebener maßen diese Bilder einer wunderschönen strahlenden Lena ein wenig ab ;)

Vor allem, Muenzi, lenkt mich Dein Avatar immer ab, der ist wirklich sowas von goldig, ich krieg mich gar nicht mehr ein... :-*

Daniel0610
19.06.2011, 21:09
Ich brauche mehr informatiooooooonen oO .. wenigstens kommt das Lied früher als TAND..

Matthias77
19.06.2011, 21:12
...
Schade, dass man nicht noch woanders für WWTFL voten kann. Aber das wird noch kommen und dann sind wir wieder gefragt!!!

Ich hatte gehofft, dass man bei SWR 3 und JUMP ab heute für den Song abstimmen kann, aber er ist leider noch nicht bei den Neuvorstellungen dabei. Naja, vielleicht klappt es ja nächste Woche.

Wie singt Xavier Naidoo immer? "Ja wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang." http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Kaffee02.gif



Bei mir lenken zugegebener maßen diese Bilder einer wunderschönen strahlenden Lena ein wenig ab.
Kein Problem, den Link findet man trotzdem. Ich klicke ihn ganz oft an. ;)

Lisa Mitchell
19.06.2011, 21:13
Ich will auch endlich mehr erfahren !!! Morgen fahre ich erstmal 2 WOCHEN weg und wenn ich wiederkomme steht bestimmt schon einiges fest...
Ich hoffe sooooo sehr es gibt entweder ein neues Lied als B-Seite oder ...vielleicht, ganz vielleicht sogar eins von Usfo :wub:

Muenzi
19.06.2011, 22:34
Ich hatte gehofft, dass man bei SWR 3 und JUMP ab heute für den Song abstimmen kann, aber er ist leider noch nicht bei den Neuvorstellungen dabei. Naja, vielleicht klappt es ja nächste Woche.


Es ist vieleicht gut, dass es noch ein wenig dauert. Es fehlt schon noch allgemeine Promo. Wir wollen ja schließlich dass WWTFL auch recht hoch in den Hörercharts einsteigt und sich dort festsetzt.

Im Moment ist ja die totale Lena-Ruhe. Sie ist völlig abgetaucht. Sehr geschickt. Bin gespannt, ob sie mit einem Paukenschlag zurück kommt oder eher ruhig und Stück für Stück.

pelikan
19.06.2011, 22:56
Schliesse mich an. Immer, wenn ihr einen Post von mir seht, könnt ihr den Link in meiner Signatur benutzen. ;) nach 10 Minuten ist die IP-Sperre übrigens aufgehoben. Ihr könnt also mehrfach voten.

Schade, dass man nicht noch woanders für WWTFL voten kann. Aber das wird noch kommen und dann sind wir wieder gefragt!!!

Cookies löschen reicht, dann geht's sofort weiter..
(Neue IP nützt nichts)

andy_hal
19.06.2011, 23:32
Kann es sein, dass ein Song maximal 5 Wochen in den Radio Berlin Charts sein darf, oder ist es Zufall, dass gerade keiner länger dabei ist?

Lars
19.06.2011, 23:39
Kann es sein, dass ein Song maximal 5 Wochen in den Radio Berlin Charts sein darf, oder ist es Zufall, dass gerade keiner länger dabei ist?

Nein, nicht Zufall.
Diejenigen die 5 Wochen dabei sind, dürfen nicht wieder gewählt werden (ist dann ja auch kein Kästchen zum Anklicken mehr dabei).

andy_hal
20.06.2011, 00:04
Nein, nicht Zufall.
Diejenigen die 5 Wochen dabei sind, dürfen nicht wieder gewählt werden (ist dann ja auch kein Kästchen zum Anklicken mehr dabei).

Dankeschön. Das mit den fehlenden Kästchen ist mir noch gar nicht aufgefallen. Kommt davon, wenn man immer bloß das Kästchen für Lena im Blickfeld hat, und den Rest der Charts nicht beachtet. :D

Matthias77
20.06.2011, 01:14
Theoretisch kann man bei radioBERLIN ja für mehrere Songs abstimmen. Ich mache mein Häkchen aber immer nur bei Lena. :D



...
Im Moment ist ja die totale Lena-Ruhe. Sie ist völlig abgetaucht. Sehr geschickt. Bin gespannt, ob sie mit einem Paukenschlag zurück kommt oder eher ruhig und Stück für Stück.

Sie ist nicht abgetaucht, sie hat Urlaub! Vor drei Wochen war sie noch auf der Comet-Verleihung; die neue Single steht in den Startlöchern; in den Medien ist ihr Name immer noch präsent (siehe Thomas D's Pläne für USFB); und im Forum sind uns auch noch nicht die Themen ausgegangen. Wenn da schon Superlative wie totale Ruhe und völlig abgetaucht zum Einsatz kommen, mache ich mir ernsthafte Sorgen, falls sich Lena tatsächlich mal eine "längere" Auszeit nimmt.

Lenas "Tauch"-Urlaub ist bald vorbei. Ob sie in der Zwischenzeit "Pauke" spielen gelernt hat, kann ich nicht sagen. Aber wir werden im Radio "Stück für Stück" immer öfter ihr neues Stück hören. ;)

PS:
Letztes Jahr wurde das Video zu Touch A New Day übrigens bereits drei Wochen vor der Single veröffentlicht. Die Chancen stehen also ganz gut, dass uns Lena vielleicht schon vor dem 15. Juli eine kleine Überraschung bereitet. :)

Muenzi
20.06.2011, 01:23
Klar ist sie noch ein wenig in den Medien. Aber sie selber ist wie letztes Jahr...nun eben einfach weg. Und das ist sehr sehr gut so.

Ob sie uns wirklich vor dem 15 Juli eine Überraschung bereitet??

Kölscher Jung
20.06.2011, 08:46
Mal eine blöde Frage. Wie sicher ist das Veröffentlichungsdatum? Das ist doch eine Info von Universal Österreich. Aus Deutschland ist mir bisher nichts bekannt. So langsam müsste die Info auch mal auf Lenas Homepage stehen.
Mal was zum Video. Das kam m. E. bei TAND zu früh. Es ist ein besserer Paukenschlag, wenn Video und Single etwa gleichzeitig kommen.

Doktor Landshut
20.06.2011, 10:45
Lenas "Tauch"-Urlaub ist bald vorbei.;)

Wenigstens ein kleines Unterwasser-Video mit vielen bunten Fischen um sie rum hätte sie ja mal schicken können, diese untreue Seele...;)

Schnatz
20.06.2011, 11:11
Du meinst die Haie, die um sie rumschwimmen und immer wieder rufen "Menschen sind Freunde". :)

Kölscher Jung
20.06.2011, 11:26
Wenigstens ein kleines Unterwasser-Video mit vielen bunten Fischen um sie rum hätte sie ja mal schicken können, diese untreue Seele...;)

Der Rhein ist zu trüb zum Filmen. :(

Marc
20.06.2011, 13:28
Da gab's nur mal'n wahrgenommenes Krokodil, keine Haie.

Matthias77
20.06.2011, 13:30
Mal eine blöde Frage. Wie sicher ist das Veröffentlichungsdatum? Das ist doch eine Info von Universal Österreich. Aus Deutschland ist mir bisher nichts bekannt. So langsam müsste die Info auch mal auf Lenas Homepage stehen.
Universal Deutschland hat noch nicht ausgewürfelt, welcher Song auf die B-Seite kommt. ;)

Die Veröffentlichungstermine in DE und AT sind wohl immer identisch. Daher sollte die Information schon ziemlich sicher sein. Terminverschiebungen sind natürlich nie auszuschließen (siehe Album-VÖ in Dändemark), aber die Single wird definitiv nicht in AT früher erscheinen, als in DE.


Mal was zum Video. Das kam m. E. bei TAND zu früh. Es ist ein besserer Paukenschlag, wenn Video und Single etwa gleichzeitig kommen.
Ich rechne auch nicht damit, dass es diesmal so früh kommt wie bei TAND. Aber wenn der Song schon vor dem Verkaufsstart im Radio läuft, warum dann nicht auch das Video im TV? (Vorausgesetzt es ist dann schon fertig)


@ Muenzi:
Klar ist es gut, dass Lena nun auch mal etwas Ruhe und Zeit für sich hat. Das Wort "abgetaucht" klang nur so, als ob sie sich bewusst vor den Medien verstecken würde, damit sich die Aufmerksamkeit bei ihrer Rückkehr noch mehr auf sie konzentrieren kann. Ich sehe die momentane Ruhe aber als völlig normal an. Es gibt ein paar Wochen lang keine öffentlichen Termine und deshalb hören wir nichts von ihr. Ob Lena gerade zu Hause sitzt oder 10.000 km entfernt auf einer einsamen Insel (ab)taucht, macht in unserer Wahrnehmung keinen Unterschied. Sie ist in den Medien einfach zur Zeit nicht präsent. Wenn in ein paar Wochen die Singlepromo startet, wird der "normalen Mensch" das nicht als "Paukenschlag" wahrnehmen. Für uns, die gleichzeitig zig verschiedene Radiostationen, Zeitungen, Chart Tabellen, etc. beobachten, wird das wahrscheinlich eine ganz andere Wirkung haben.

Muenzi
20.06.2011, 18:09
Vor allem, Muenzi, lenkt mich Dein Avatar immer ab, der ist wirklich sowas von goldig, ich krieg mich gar nicht mehr ein... :-*

Danke gleichfalls. Sie ist einfach supergoldig und wunder-wunderschön.

ublowmymind
20.06.2011, 18:26
Auch wenn es jetzt nichts mit dem deutschen Markt an sich zu tun hat :

Bei uns in Luxemburg läuft WWFL seit letzter Woche täglich im Radio.

vampire67
20.06.2011, 18:54
*Neid* :wub:

Borusse0001
20.06.2011, 19:36
Auch wenn es jetzt nichts mit dem deutschen Markt an sich zu tun hat :

Bei uns in Luxemburg läuft WWFL seit letzter Woche täglich im Radio.

Haben die auch einen Live-Stream?

L.u.k.a.s.
20.06.2011, 19:38
Wenigstens ein kleines Unterwasser-Video mit vielen bunten Fischen um sie rum hätte sie ja mal schicken können, diese untreue Seele...;)

Wer würde denn bei solch einem Anblick auf irgendwelche Fische achten, die um sie herum schwimmen würden?? ;)


Für diejenigen, die es sich anhören wollen, hier der Link zum Livestream von RadioBerlin: http://www.rbb-online.de/static/rbb/ach/liveplayer/index.html

Bis WWTFL muss man allerdings noch etwas warten, is ja Platz 1 ;).

ublowmymind
20.06.2011, 19:58
Haben die auch einen Live-Stream?

Jop gibt es

http://radio.rtl.lu/lauschteren/radiolive/

Borusse0001
20.06.2011, 20:04
Jop gibt es

http://radio.rtl.lu/lauschteren/radiolive/

Super, danke. :thumbsup:

Versteh zwar gerade nicht viel, aber WWTFL ist ja zum Glück auf Englisch. Dann heißt es jetzt abwarten und RTL Radio Letzebuerg hören...

ublowmymind
20.06.2011, 20:10
Gerne doch. Hört sich sicher lustig an. ;) Aber momentan läuft die Benny Brown show, der redet englisch.

Also die Tage war es immer so um die Mittagszeit als es kam.

Lars
20.06.2011, 21:00
Soo, heute habe ich dann auch erstmals WWTFL zufällig im Radio gehört, bei Radio Energy Berlin.

simon
20.06.2011, 21:14
ich rechne damit, das heute nacht die vorbestellungen bei amazon losgehen. obs auch wirklich so sein wird sehen wir morgen ;)

pelikan
20.06.2011, 21:25
Der Rhein ist zu trüb zum Filmen. :(

und, was dazu kommt: Die taucht/schwimmt da bestimmt nicht, denn wie wir wissen: Sie war bei den Holländern auf dem Schiff..."The Shit goes to the Rhine"...:-!

Willi
20.06.2011, 21:27
ich rechne damit, das heute nacht die vorbestellungen bei amazon losgehen. obs auch wirklich so sein wird sehen wir morgen ;)

Wieso rechnest du damit??

Grombold
20.06.2011, 21:54
Ich bin mit dem Song als Single sehr zufrieden. Ein typischer Lena-Song, aber auch schön Mainstreamig.
Und hier kommt ihre auffällige Akzentuierung auch mal in einer Studioproduktion zur Entfaltung.

Kölscher Jung
20.06.2011, 21:56
und, was dazu kommt: Die taucht/schwimmt da bestimmt nicht, denn wie wir wissen: Sie war bei den Holländern auf dem Schiff..."The Shit goes to the Rhine"...:-!

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. :thumbsup:

Muenzi
20.06.2011, 23:16
Heute habe ich neben der Arbeit mal der Sendung von Radio Berlin zugehört, die ja Montags von 19:15 bis 22:00 Uhr läuft. WWTFL ist seit letzter Woche auf Platz 1. Das zeigt, dass der Song unter den Fans gut ankommt. Die Kommentare des Radioreporters habe ich als nicht sonderlich Lena-freundlich empfunden. Ihren Platz 1 hat er z.B. mit "und auf Platz 1 ... was für eine Überraschung... LENA mit WWTFL". Ich fand selbst, dass das Lied gegenüber dem anderen Pop-Durchschnittszeug sich sehr positiv abgesetzt hat. Es kam in sehr guter Qualität im Live-Stream rüber und ich muss sagen, ihre Stimme ist einfach großartig in diesem Lied. Ich glaube, das könnte ein großer Hit werden. Das Lied hat - von Lena gesungen - wirklich Potential.

So bis Mittwoch könnt ihr noch für die nächste Runde abstimmen. (Siehe meine Signatur) Bitte macht das auf jeden Fall, damit WWTFL auf Platz 1 bleibt. Obwohl der Kommentator es nicht gerade pusht.

Doktor Landshut
20.06.2011, 23:20
Heute hab eich mir mal die Sendung von Radio Berlin angetan.

Läuft bei mir auch die ganze Zeit im Hintergrund. Wo bleibt Lena....? :hmm:

david davidson
20.06.2011, 23:35
Läuft bei mir auch die ganze Zeit im Hintergrund. Wo bleibt Lena....? :hmm:

Die Hitparadensendung in der Lena auf eins ist ging von 19:15 Uhr bis 22:00 Uhr, Lena kam folglich kurz vor zehn. Hast sie also wohl schon verpasst... :hmm:

Doktor Landshut
20.06.2011, 23:37
Die Hitparadensendung in der Lena auf eins ist ging von 19:15 Uhr bis 22:00 Uhr, Lena kam folglich kurz vor zehn. Hast sie also wohl schon verpasst... :hmm:

Sch.... !http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Trotzdem DANKE!

Muenzi
20.06.2011, 23:40
Sorry, mein Post war noch nicht zu ende.....

Ihre Stimme,.. einfach nur der Wahnsinn!!! Wie kann man nur von einer STIMME derartig begeistert sein ??? Das ist doch nicht normal!!

pelikan
20.06.2011, 23:40
Läuft bei mir auch die ganze Zeit im Hintergrund. Wo bleibt Lena....? :hmm:

Lief am Ende der Sendung (Platz 1 zuletzt) also ca. 21:55 Uhr. Kann's nicht genau sagen, habe es über DVB-S / Radio aufgenommen. Nadine Beiler war in der letzten Stunde dabei, haben auch ein wenig über den ESC gequatscht.
Ansage bei Lena: "Und jetzt Platz 1, Überraschung: LENA!"
Song komplett gespielt, nicht reingequatscht!.
Absage: Titel komplett aufgesagt (das Who'd... gar nicht so einfach ;) , mehr nicht.
Zur Quali kann ich noch nichts sagen, denn der Fernseh-Lautsprecher ist grottenschlecht.
Muss ich ich erst mal abziehen...aber heute nicht mehr...

Doktor Landshut
21.06.2011, 00:06
Die Hitparadensendung in der Lena auf eins ist ging von 19:15 Uhr bis 22:00 Uhr, Lena kam folglich kurz vor zehn. Hast sie also wohl schon verpasst... :hmm:

Eben lief noch mal Lena, hat sich das Warten doch noch gelohnt... :)

Muenzi
21.06.2011, 00:15
Eben lief noch mal Lena, hat sich das Warten doch noch gelohnt... :)

Wie schön für Dich!!

Wie hat es Dir gefallen???

Doktor Landshut
21.06.2011, 00:32
Wie schön für Dich!!

Wie hat es Dir gefallen???

Ich hatte die Studioversion ja schon öfter als mp3 gehört, aber in schlechter Qualität und nie im Kontext einer Radiosendung. Kam richtig gut. Hammersong! :)

Matthias77
21.06.2011, 00:34
... Die Kommentare des Radioreporters habe ich als nicht sonderlich Lena-freundlich empfunden. Ihren Platz 1 hat er z.B. mit "und auf Platz 1 ... was für eine Überraschung... LENA mit WWTFL". ...
Das ist das tolle an den Hörercharts. Die Radioleute können es noch so blöd finden, wenn es auf Platz 1 ist, müssen sie es spielen. ;)

Der Moderator äußerte sich letzte Woche schon sehr überrascht, dass es Lena als höchster Neueinsteiger auf Platz 4 geschafft hat. Daher hatte ich auch heute mit einer ähnlich überraschten Reaktion gerechnet. Ich glaube aber, dass seine ablehnende Haltung nicht direkt auf den neuen Song zurückzuführen ist, sondern auf allgemeinen Vorurteilen gegenüber Lena beruht. Falls er sich in den Song noch "reinhört", könnte das dazu führen, das er diese Haltung nach und nach ablegt. Ähnliche Reaktionen kann ich mir auch bei anderen Hörern vorstellen. Es dauert ein bisschen, bis bei allen angekommen ist, dass Lena noch mehr zu bieten hat, als die zwei ESC Songs.

ublowmymind
21.06.2011, 00:40
Ist das nur bei mir oder spinnt die Seite von Radio Berlin momentan? Also das Voting. :hmm:


Edit: Hat sich erledigt. :) Lag wohl an meinem browser.

mrlenchenfan
21.06.2011, 10:03
Ich habe überhaupt nichts gegen die Heavytones. Aber bei den bisherigen Studioproduktionen scheinen wenig tatsächliche Instrumente verwendet worden zu sein, da wurde wohl mehr mit dem Computer produziert.

Mein Beitrag, den du zitierst, liegt übrigens über 300 Beiträge zurück ...


Ich wollte es nur erwähnen, weil kein Anderer darauf aufmerksam gemacht hat! Und noch ein Hinweis: Lenas Band von der LLT ist anscheinend sehr wichtig für Lena! Wenn Lena schon beim Bassisten zu Hause war und dort mit einem der Keyboarder dort TBAS für die Parties in Düsseldorf geprobt hat, ist das in meinen Augen schon bezeichnend für eine zukünftige Zusammenarbeit! Und ich habe auch nichts gegen die heavytones! Es war ein hammergeiler Auftritt beim Opening des ESC-Finales in Düsseldorf!

L.u.k.a.s.
21.06.2011, 15:32
Ihren Platz 1 hat er z.B. mit "und auf Platz 1 ... was für eine Überraschung... LENA mit WWTFL".

Habe es gestern auch live verfolgt und ich würde sogar behaupten, dass der Moerator einen ironisch bis leicht sarkastischen Unterton bei seiner Ansage auflegte. Ziemlich unsympathisch der Kerl! Für mich persönlich noch mehr ANsporn Lena auf Platz 1 erneut zu wählen ;).

Marc
21.06.2011, 16:11
Off topic, aber: Eigenartig, dass Jedward und Nadine Beiler es sich gefallen lassen müssen, dass dieser Sender in der Spalte "Interpret-Titel" "ESC" vor ihren Namen schreibt. Da ist vielleicht nur J. Jürgens unsympathisch.

Lars
21.06.2011, 16:40
Habe es gestern auch live verfolgt und ich würde sogar behaupten, dass der Moerator einen ironisch bis leicht sarkastischen Unterton bei seiner Ansage auflegte. Ziemlich unsympathisch der Kerl! Für mich persönlich noch mehr ANsporn Lena auf Platz 1 erneut zu wählen ;).

Ich kenne die Sendung nicht, aber Herrn Jürgens. Ich fand den durchaus immer sympathisch.
Das, was er da vorstellt und zur Abstimmung freigibt, dürfte schon seinem Geschmack entsprechen. Anders kann ich mir die seltsame Zusammenstellung der Neuvorstellungen ncht erklären. Es hatte ihn ja sicher niemand gezwungen, WWFL als Neuvorstellung anzubieten (wäre maketingtechnisch etwas zu früh), interessanter für seine Beurteilung dürfte die erstmalige Anmoderation dazu gewesen sein.
Seine Sendung richtet sich (vermutlich) auch an einen wohl eher kleinen Kreis von regelmäßigen Hörern. Wenn irgendeine Fancommunity solche Abstimmungen "entdeckt", macht sich das aber in Abstimmungsergebnissen sowohl von der Menge, aber auch qualitativ in der Andersartigkeit von der gängigen Hörermeinung bemerkbar. Und das wird ihm (und anderen Stammhörern) aufgefallen sein und kann so zu sarkastischen Ansagen führen, die ich nicht überbewerten würde. ;)

L.u.k.a.s.
21.06.2011, 16:47
Ich kenne die Sendung nicht, aber Herrn Jürgens. Ich fand den durchaus immer sympathisch.
Das, was er da vorstellt und zur Abstimmung freigibt, dürfte schon seinem Geschmack entsprechen. Anders kann ich mir die seltsame Zusammenstellung der Neuvorstellungen ncht erklären. Es hatte ihn ja sicher niemand gezwungen, WWFL als Neuvorstellung anzubieten (wäre maketingtechnisch etwas zu früh), interessanter für seine Beurteilung dürfte die erstmalige Anmoderation dazu gewesen sein.
Seine Sendung richtet sich (vermutlich) auch an einen wohl eher kleinen Kreis von regelmäßigen Hörern. Wenn irgendeine Fancommunity solche Abstimmungen "entdeckt", macht sich das aber in Abstimmungsergebnissen sowohl von der Menge, aber auch qualitativ in der Andersartigkeit von der gängigen Hörermeinung bemerkbar. Und das wird ihm (und anderen Stammhörern) aufgefallen sein und kann so zu sarkastischen Ansagen führen, die ich nicht überbewerten würde. ;)

Also mit anderen Worten: Ihm passt es nicht, dass ein Personenkreis (bzw. eine Fangemeinde einer Künstlerin) außerhalb seiner Stammhörerschaft auf die Hörercharts aufmerksam wurde und fleißig die Werbetrommel fürs Voting rührt?

nobody_0991
21.06.2011, 17:20
ich weiß jetz nich in wie weit ihr über WWTFL schon spekuliert habt, aber mich irritiert es etwas, dass aus österreich ein releasetermin zur single bekannt ist, der hier im forum auch aufgeschnappt wurde aber auf Lenas Homepage steht davon ja überhaupt nix, selbst auf andern seiten wie facebook und sowas kam nie ein beitrag drüber das ne neue single zudem zeitpunkt erscheint. ich bin mir nicht sicher das der 15.juli auch der releasetermin in deutschland ist und nicht nur in österreich, aber es wäre auch schwachsinn für DEU einen anderen termin zu setzen

maybear
21.06.2011, 17:23
Vielleicht hatte Lena ja zehnmal so viele Stimmen wie der Zweitplazierte ...

Muenzi
21.06.2011, 21:59
ich rechne damit, das heute nacht die vorbestellungen bei amazon losgehen. obs auch wirklich so sein wird sehen wir morgen ;)

Noch gehts nicht los. Wär das nichts auch ein wenig seltsam, wo man offiziell noch so gar nichts gehört hat ?????

Borusse0001
22.06.2011, 12:29
Ist die Abstimmung bei Radio Berlin bereits beendet, weil ich keine Kästchen mehr zum Ankreuzen finde?

Acid0989
22.06.2011, 12:53
Ist die Abstimmung bei Radio Berlin bereits beendet, weil ich keine Kästchen mehr zum Ankreuzen finde?


Es können leider keine Stimmen mehr für die "Hey Music"-Charts abgegeben werden. Einsendeschluss war Mittwoch um 12:00 Uhr. Ihre Favoriten für die nächste Ausgabe können Sie wieder ab Freitag, 0:00 Uhr wählen.

Darum.

Borusse0001
22.06.2011, 12:59
Darum.

Danke, da war ich nur ne knappe halbe Stunde zu spät.

Hollie60
22.06.2011, 14:52
Bei mir funktioniert es wieder.

Acid0989
22.06.2011, 14:54
Ja geht wieder und Lena ist weiterhin Platz 1!

ublowmymind
22.06.2011, 15:04
Ja geht wieder und Lena ist weiterhin Platz 1!


Hehe dann wird sich der Moderator wieder freuen wenn er am Montag Platz 1 verkünden darf. :D

L.u.k.a.s.
22.06.2011, 17:09
Hehe dann wird sich der Moderator wieder freuen wenn er am Montag Platz 1 verkünden darf. :D

Da freu ich mich auch drauf. Haben wieder alles richtig gemacht *sich selbst auf die Schulter klopf* ;)

ublowmymind
22.06.2011, 17:12
Da freu ich mich auch drauf. Haben wieder alles richtig gemacht *sich selbst auf die Schulter klopf* ;)

;)

Muenzi
22.06.2011, 17:44
Platz 1 verteidigt !!

Who'd Want To Find Love? steht jetzt zum zweiten mal auf Platz 1 der Hörercharts von radio berlin.

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:


Wir sorgen dafür, dass Lena ungeschlagen abtritt. Ich glaube, die Charts werden nur alle zwei Wochen aktualisiert. Jetzt hat man von Freitag bis Mittwoch die Möglichkeit abzustimmen. Und in der Woche drauf gibt es dann die neuen Hörercharts. Und am Montag drauf noch mal die gleichen ??

Matthias77
22.06.2011, 18:16
... Ich glaube, die Charts werden nur alle zwei Wochen aktualisiert. Jetzt hat man von Freitag bis Mittwoch die Möglichkeit abzustimmen. Und in der Woche drauf gibt es dann die neuen Hörercharts. Und am Montag drauf noch mal die gleichen ??

Nein, die Abstimmung läuft immer genau eine Woche. Nur im Radio läuft das Ergebnis quasi mit 5 1/2 Tagen "Verspätung". Das System ist so verwirrend, weil es nicht mit der Sendung am Montag beginnt/endet

Die Charts, wie sie dort momentan zu sehen sind, entsprechen dem Ergebnis, dass am nächsten Montag in der Sendung verkündet und (natürlich in umgekehrter Reihenfolge) gespielt wird.

Die aktuelle Abstimmung hat auf die nächste Sendung noch keinen Einfluss. Sie läuft danach 1 1/2 Tage weiter und wird dann erst am darauffolgenden Montag gespielt.

Beispiel: Neuvorstellung Pietro & Sarah. Man kann jetzt schon abstimmen. Am Montag wird der Titel (unabhängig von den bisher eingegangenen Votes) als Neuvorstellung zum ersten Mal in der Hitparade gespielt. Danach kann man noch bis Mittwoch 12 Uhr weiter voten. Nach 12 Uhr erfährt man im Netz schon direkt das Ergebnis, das dann am nächsten Montag in der Hitparade gespielt wird. In der Wartezeit bis Montag kann man dann schon wieder für die Sendung am übernächsten Montag voten.

Das System ist völlig ... :doof:

Muenzi
22.06.2011, 19:28
Danke, echt ziemlich Birnig. Na ja , Hauptsache es steht ein SuperLied von der besten Sängerin 2010 und 2011 an der Spitze. Leider nur insgesamt vier Wochen. Bis dahin ist WWTFL dann in anderen Hörercharts an der Spitze.

punkrock
23.06.2011, 15:28
Ich hab´s nicht gehört, aber ich würde "Was für eine Überraschung!" als Ironie im Sinne von "Das war ja wohl eh klar!" interpretieren, also überhaupt nicht als abwertend. Aber wie gesagt: Mehr als den Wortlaut dieses Satzes hab ich ja nicht vorliegen.

Nicoo
23.06.2011, 21:20
ich kanns kaum erwarten ♥

Daniel0610
23.06.2011, 21:46
ich hoffe mal bald gibts OFFIZIELLES von Unerversal Deutschland, die tracklist und alles was dazu gehört

Nicoo
23.06.2011, 22:09
ich hoffe mal bald gibts OFFIZIELLES von Unerversal Deutschland, die tracklist und alles was dazu gehört

das hoffe ich auch sehr !!

simon
24.06.2011, 18:45
in den letzten beiden newsletter von universal österreich steht nun zwar das album drin, die single wurde jedoch wieder rausgenommen. Was das jetzt heißen mag, werden wir spätestens am 15. Juli wissen ;)

Und bevor jemand behauptet, das alles war nur erfunden, hier der Newsletter, wo WWTFL noch eingetragen war: http://www.musicreg.net/emailarchive?id=0000114209&field=html_template

gauloises
24.06.2011, 18:58
in den letzten beiden newsletter von universal österreich steht nun zwar das album drin, die single wurde jedoch wieder rausgenommen. Was das jetzt heißen mag, werden wir spätestens am 15. Juli wissen ;)

Ist doch völlig klar: WWTFL wurde gecancelt; demnächst erscheint dann die tatsächliche Single: "What A Man". :zahn:

Daniel0610
24.06.2011, 19:02
Ist doch völlig klar: WWTFL wurde gecancelt; demnächst erscheint dann die tatsächliche Single: "What A Man". :zahn:

:-D

simon
24.06.2011, 19:05
Ist doch völlig klar: WWTFL wurde gecancelt; demnächst erscheint dann die tatsächliche Single: "What A Man". :zahn:

noch lachst du ;)

SchokoCappuccino
24.06.2011, 19:09
Hhhhmmm, das ist ja wirklich alles seeeehhhhr mysteriös!
Ich glaube langsam, dass ist alles ne Masche von Universal um uns über den Sommer hinweg zu beschäftigen und bei Laune zu halten... Es bleibt spannend! ;)

eternity
24.06.2011, 19:18
Nein, jetzt geht das alles hier von vorne los?!?!
Die machen das nur, um mich hier in den Wahnsinn zu treiben;). Kommt die Single, kommt sie nicht, kommt sie, kommt sie nicht?
Ich war soooooo froh, dass das Thema hier durch war und die offizielle Bestätigung ganz schnell raus kam. Und jetzt?
Naja, wir wollten ja unbedingt Futter, jetzt ist es indirekt da (WAM - WWTFL) :-D - wahrscheinlich alles extra für uns inszeniert :D
Sehr, sehr misteriös, wie ich finde.
Vor allem, wieso spielen sämtliche Sender die Radiosingle etc.? Man könnte es ja noch verstehen, wenn sie nicht gut ankam, aber an den Votings sah man doch, dass sie gut ankam.
Ich verstehe gar nix mehr :hmm:

maybear
24.06.2011, 19:30
Vor allem, wieso spielen sämtliche Sender die Radiosingle etc.?Scheinbar wird sie ja nicht gerade oft gespielt, so wäre es vielleicht nicht ausgeschlossen, daß eine geringe Resonanz bei den Radiostationen zu einer Entscheidung führte, WWTFL nicht als Single herauszubringen, sondern nur als Bonustrack auf GN Deluxe und man hat kurzfristig umdisponiert und Lena WAM aufnehmen lassen, das dann etwa zeitgleich mit dem Filmstart im August als Single erscheint ...

Acid0989
24.06.2011, 19:31
Es ist alles mysteriös? Keiner weiss Bescheid? Es gibt ne Überraschung? Alles spekuliert?

Ganz klar, du bist im LENA-Forum gelandet!!!

Grombold
24.06.2011, 19:47
Bei 1:54 - 2:01 'What a man' :

watch?v=-of_qwjg7so

Und wieso ruft Matthias bei 2:11 eigentlich 'Lena' ?

:D

Daniel0610
24.06.2011, 19:53
mact schon sinn das DAS jetzt nicht mehr im newsletter steht, bei amazon kam auch nichts. zum beispiel dabei wars so langsam mal an der zeit !...

DerWolle
24.06.2011, 19:55
Lena's neue Single wird eine Doppel-A sein mit Whatta Man und Who'd want to find love.


Bei 1:54 - 2:01 'What a man' :

watch?v=-of_qwjg7so

Und wieso ruft Matthias bei 2:11 eigentlich 'Lena' ?

:D
Und noch viel wichtiger als das ist die Frage, warum das Video vom Nutzer entfernt wurde...

cyberscout
24.06.2011, 20:18
Genial!
So wird das Feuer nur weiter angefacht!

Grombold
24.06.2011, 20:19
Was stand da am ende des previews? Soundtrack by Marlon Roudette?


Und noch viel wichtiger als das ist die Frage, warum das Video vom Nutzer entfernt wurde...war wohl ein inoffizielles Preview auf den "Official Trailer"

DerWolle
24.06.2011, 20:23
Was stand da am ende des previews? Soundtrack by Marlon Roudette?
der song zum film von marlon roudette

(das ist aber nicht "Whatta Man", sondern "Matter Fixed")

Marc
24.06.2011, 21:34
Mattafix (http://de.wikipedia.org/wiki/Mattafix) meinst du.

cyberscout
24.06.2011, 21:38
Mattafix (http://de.wikipedia.org/wiki/Mattafix) meinst du.

Das Duo Preteesh Hirji und Marlon Roudette nennt sich "Mattafix".
Das erste Solo-Album von Roudette heißt "Matter Fixed".

Marc
24.06.2011, 21:55
Ah.

Kölscher Jung
24.06.2011, 22:52
Mich wundert das nicht. Ich war die ganze Zeit schon skeptisch, weil das nur eine Info von Universal Austria war. Aber nichts aus Deutschland und vor allem nichts auf Lenas Homepage. Lassen wir uns überraschen.

holm otto
25.06.2011, 02:09
Passt der Titel vlt.in den Film"What a Man"?:X

AlienEi
25.06.2011, 13:15
Läuft dann im Abspann zu "What a man"

Nicoo
25.06.2011, 13:31
Läuft dann im Abspann zu "What a man"

wäre geil !

Grombold
25.06.2011, 13:52
Ich glaube Lena hat ein Talent richtig, richtig erfogversprechende Singles nicht zu veröffentlichen :D :D :D

bates
25.06.2011, 14:01
Ich glaube Lena hat ein Talent richtig, richtig erfogversprechende Singles nicht zu veröffentlichen :D :D :D

Ich habe irgendwie allmählich auch so'n Not-Following-Déjà-vu-Gefühl ... aber warten wir's doch einfach ab. Wenn das Ding allen Ernstes nicht als Single rauskommen sollte, dann werde ich hier - ich sage es schon jetzt - mal kurz EXPLODIEREN und mich dann wieder beruhigen, aber bevor ich das nicht weiß, versuche ich mal gaaaaanz ruhig zu bleiben ... :)

ublowmymind
25.06.2011, 14:04
Ich glaube Lena hat ein Talent richtig, richtig erfogversprechende Singles nicht zu veröffentlichen :D :D :D

Ich denke eher dass der release verschoben und nicht gecancelt wurde. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

gauloises
25.06.2011, 14:32
Ich glaube Lena hat ein Talent richtig, richtig erfogversprechende Singles nicht zu veröffentlichen :D :D :D

Abt. Träumereien jenseits der realen Veröffentlichungen:

Man stelle sich nur mal vor, man hätte 2010 "Not Following" und "We Can't Go On" veröffentlicht. Und man stelle sich weiter vor, 2011 hätte man (ohne die USFD-Show!) "Taken By A Stranger", "Push Forward" und womöglich noch "Who'd Want To Find Love" auf den Markt gebracht ...

Alter ... :faint:

Doktor Landshut
25.06.2011, 14:53
Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so fixiert auf die Erwartung einer neuen Single und der damit vebundenen Medienpräsenz Lenas, die ja im Prinzip immer ziemlich ähnlich abläuft, wenn ein Song promoted werden soll.
Den Song, von dem hier ja noch die Rede ist kenne ich ja auch bereits und kann ihn, zwar nicht in Premium Qualität, bereits hören, wenn mir danach ist.
Viel spannender fände ich zu erfahren, wie sich Lenas Weg auch auf anderen Gebieten als nur im Produzieren von Popsongs entwickeln wird, ich glaube z.B. nicht an eine aktuelle Auszeit mit viel Urlaub, eher an eine Zeit wesentlicher Veränderungen in Lenas Leben, die sich derzeit ergeben, zum Teil anknüpfend an ihre bisherigen Erfolge, teilwiese wohl aber auch was ganz anderes, aber eben zunächst außerhalb von Medien und Öffentlichkeit; und deren Stadien und Ergebnisse wohl erst zu "gegebener Zeit" bekannt werden, evtl. weniger spektakulär als erwartet.

Muenzi
25.06.2011, 15:26
.....

Bezug zu unserem Thema: Vielleicht wird WWTFL nicht veröffentlicht, weil Lenas Pläne zur Zeit in eine andere Richtung gehen? Das glaube ich nicht. Warum??

Dieses Hin und Her mit WWTFL ist schon ein wenig seltsam. Lena veröffentlich das Lied mit großem Tam-Tam auf ihrer Tour. "Exklusiv" können es die Besucher der LLT als erste Hören. Dann gibt es eine Radio-Single und einen Veröffentlichungstermin - in Österreich.
In Deutschland jedoch hört man nach der Tour gar nichts mehr. Keine irgendwie gearteten Verlautbarungen zum Sinn und Zweck der Radio-Single. Dann wird auch noch der VÖ-Termin in Österreich wieder gecancelled.
Ich kann daraus nur schließen, dass die Single in den Probeläufen nicht so gut ankommt, wie erhofft und man hat keine Lust, als erste Single nach dem ESC nur so einen mittelmäßigen Erfolg zu haben. Und das macht auch Sinn. Die erste Single sollte schon ein richtiger Kracher sein. Die muss reinhauen, sonst hat es Lena auf Dauer schwer, sich endgültig zu etablieren. Das wissen die Leute von Universal ganz genau. Ich vermute, man wird lieber ein wenig warten, bevor man ein zu hohes Risiko eingeht. Und notfalls wird WWTFL dann eben B-Seite einer neuen Single. Oder es kommt ganz einfach als weiterer Song auf die DeLuxe-Version von Good News. Das ist immer noch besser als eine Single, die nur mäßigen kommerziellen Erfolg hat. Sowas wie TAND kann sich Lena nämlich zur Zeit nicht leisten.

"Leni hoch 2"
25.06.2011, 15:26
Ich habe mir wwfl bei Hr3 gewünscht, habe es nämlich noch kein einziges mal im Radio gehört, und
ich finde das sollte sich ändern ;)
Hoffentlich spielen sie es :D

bates
25.06.2011, 15:36
Ich kann daraus nur schließen, dass die Single in den Probeläufen nicht so gut ankommt, wie erhofft und man hat keine Lust, als erste Single nach dem ESC nur so einen mittelmäßigen Erfolg zu haben. Und das macht auch Sinn. Die erste Single sollte schon ein richtiger Kracher sein. Die muss reinhauen, sonst hat es Lena auf Dauer schwer, sich endgültig zu etablieren. Das wissen die Leute von Universal ganz genau. Ich vermute, man wird lieber ein wenig warten, bevor man ein zu hohes Risiko eingeht. Und notfalls wird WWTFL dann eben B-Seite einer neuen Single. Oder es kommt ganz einfach als weiterer Song auf die DeLuxe-Version von Good News. Das ist immer noch besser als eine Single, die nur mäßigen kommerziellen Erfolg hat. Sowas wie TAND kann sich Lena nämlich zur Zeit nicht leisten.

Dazu ein paar Bemerkungen:

- WWTFL ist ein richtiger Kracher. Das Stück SCHREIT nach einer Singleveröffentlichung.

- Der möglicherweise zurückhaltende Airplay hat ganz sicher nicht mit dem Song zu tun, sondern eher mit dem Eindruck der Radiosender, es sei mal eine kleine Lena-Pause nötig (dass es für viele einen gefühlten Overkill gab, lässt sich ja nicht bestreiten)

- Eine Singleveröffentlichung ist immer ein Risiko, einen programmierten Erfolg gibt es nicht.

- Wieso sollte sich Lena eine mäßig erfolgreiche Single nicht leisten können? Hat ihr TAND geschadet? Die Unkenrufer, Muenzi, wird es so oder so geben - selbst wenn WWTFL auf eins gehen würde, wäre das eben nur das letzte Strohfeuer vorm endgültigen Absturz ;).

- Ob WWTFL veröffentlicht wird oder nicht, ob es erfolgreich wird oder nicht, das ist nicht der entscheidende Dreh- und Angelpunkt von Lenas Karriere, sondern nur eine weitere, nicht ganz unwichtige Episode (auch wenn ein Erfolg natürlich nicht schaden und mich eine Nicht-Veröffentlichung zugegeben sehr enttäuschen würde).

Muenzi
25.06.2011, 15:46
Danke bates für die wichtigen Einwände. Meine Meinung hat sich in den letzten Tagen ein wenig geändert. Mehrere Gespräche - zugegebener maßen im eigenen Bekanntenkreis - haben mich zu der Annahme gebracht dass Lena weitestgehend immer noch nur als ESC-Erscheinung gesehen wird. Ich weiß, ich habe selbst oft in anderer Richtung argumentiert, aber ihre vielen superguten Lieder sind in der Öffentlichkeit trotz USFD weitestgehend unbekannt. Man kennt Satellite und vielleicht noch TBAS, aber das ist es dann auch.
Für mich besteht die große Gefahr einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung, dass Lena nach dem ESC nicht mehr viel bringen wird, wenn ihre erste Single relativ floppt. Natürlich ist sie weiterhin eine unglaublich gute Sängerin und kann es trotzdem schaffen, sich langfristig zu etablieren. Aber nach einem relativen Misserfolg von sagen wir WWTFL wird das ein schwieriger und sehr sehr langer Weg. Wenn die Single aber sehr erfolgreich ist, ist sie so gut wie durch.

Ich meine damit nur, diese Single hat einen viel höheren Stellenwert, als wir wenige Lena-verückte hier im Forum das wahr haben wollen.

bates
25.06.2011, 16:06
dass Lena weitestgehend immer noch nur als ESC-Erscheinung gesehen wird. Ich weiß, ich habe selbst oft in anderer Richtung argumentiert, aber ihre vielen superguten Lieder sind in der Öffentlichkeit trotz USFD weitestgehend unbekannt. Man kennt Satellite und vielleicht noch TBAS, aber das ist es dann auch.

Das stimmt zweifellos, die Frage ist nur, ob das ein Problem ist. Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis, wieviele der Interpreten, die in den letzten Jahren Nr.-1-Hits hatten (Singles oder Alben), sie überhaupt kennen. Ich selbst kenne, wenn ich mir die Charts der letzten Jahre ansehe, einige nur dem Namen oder nicht mal dem Namen nach, ihrem Erfolg schadet es offenbar nicht. Es ist gut möglich, dass Lena sich langfristig als erfolgreiche Künstlerin etabliert und sie ein großer Teil der Öffentlichkeit trotzdem nur als ewige ESC-Erscheinung auf dem Schirm hat. Dank des ESC nehmen wir immer die Meinung der gesamtdeutschen Öffentlichkeit zum Maßstab, das ist völlig falsch.

Ich will es trotzdem nicht ganz herunterreden - natürlich wäre ein Erfolg der nächsten Single ein wichtiger "Etappensieg" für Lenas ESC-Abnabelung / langfristige Etablierung, es ist nicht völlig egal. (Aber ich würde dabei bleiben: Wenn die Single nicht kommt, dann nicht wegen des Songs, sondern weil man vielleicht glaubt, der Zeitpunkt wäre jetzt noch zu früh.)

ublowmymind
25.06.2011, 16:50
aber ihre vielen superguten Lieder sind in der Öffentlichkeit trotz USFD weitestgehend unbekannt. Man kennt Satellite und vielleicht noch TBAS, aber das ist es dann auch.

Dieses Phänomen empfinde ich aber als normal.

Satellite und TBAS sind ja auch die einzigen Songs die die Leute (die die Alben nicht besitzen) kennen. TAND auch noch ein wenig aber dass der Song kein grosser kommerzieller Erfolg war ist ja bekannt, aus welchen Gründen auch immer.

Auch wenn sie bei der Mehrheit "nur" auf den ESC reduziert wird, denke ich dass Lena auch weiterhin erfolgreich Musik machen wird. Auch wenn z.B. WWFL nicht gleich die vorderen Plätze der Charts erreichen wird.

Ich bin da ganz entspannt. :)

Zum Airplay: Bei uns läuft WWFL z.B. fast täglich im Radio.

eternity
25.06.2011, 17:05
Zum Airplay: Bei uns läuft WWFL z.B. fast täglich im Radio.

In Luxemburg? Wie komisch, in hr3 z. B. lief es Ende Mai eine Woche lang jeden Tag und jetzt gar nicht mehr! Nur noch TBAS und Rockabilly-Satellite