PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Spekulation: "Who'd want to find love"



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

ublowmymind
25.06.2011, 18:22
In Luxemburg? Wie komisch, in hr3 z. B. lief es Ende Mai eine Woche lang jeden Tag und jetzt gar nicht mehr! Nur noch TBAS und Rockabilly-Satellite

Dafür läuft bei uns TBAS sehr sehr selten, nach dem ESC vlt. noch 3-4 Tage und vor 2 Tagen nochmal. Die Rockabilly-version von Satellite lief hier z.B. noch gar nicht. Da sind die Geschmäcker der Sender und deren Hörer wohl sehr verschieden.

maybear
25.06.2011, 18:29
Das Album "Good News" wurde ca. 250 000-mal verkauft, d. h. weniger als ein halbes Prozent der deutschen Bevölkerung hat es. Du mußt also mit 200 Menschen sprechen, bis du (im Durchschnitt) einen findest, der Lenas aktuelles Album besitzt, die anderen 199 kennen von Lena halt vor allem "Satellite" und TBAS. Im Radio sind die anderen Titel ja auch so gut wie nie gelaufen, TAND wird der eine oder andere wohl kennen, wenn du es ihm vorspielst, ob er aber weiß, daß es von Lena gesungen wird, steht schon auf einem anderen Blatt. Auch von vielen anderen Interpreten und Bands kennt "Otto Normalverbraucher" nur einen oder wenige Hits.

Wenn man sich Lenas Musikrichtung anschaut, sollte man einen Massenerfolg nicht zwangsläufig erwarten, wenn die Singles ein paar Wochen in der vorderen Chartshälfte plaziert sind, dürfte das durchaus ausreichen, andere erfolgreiche Künstler haben auch nicht nur Top-Ten-Hits. Wichtiger ist da schon die Plazierung des nächsten Albums, das sollte möglichst schon die Top-Ten erreichen. Wenn's mehr wird, wunderbar, aber für eine dauerhafte Karriere erforderlich ist das nicht.

Ich habe halt auch den Verdacht, daß der "Probelauf" von WWTFL nicht so erfolgreich war wie Brainpool / Universal das gehofft hatten, wahrscheinlich haben die Radioleute über den komplizierten Titel gemeckert, den sich kein normaler Mensch merken kann. Möglicherweise wird dann ein hohes Interesse der Radiohörer vermutet, wenn nach einer Ausstrahlung viele anrufen, um zu fragen "wer hat denn da gerade gesungen". Nur das fällt natürlich weg, wenn der Titel vorher angesagt wurde und Lenas Stimme ist so markant, daß die meisten sie sowieso erkennen und dann auch nicht anrufen müssen. So könnte es sein, daß jetzt WWTFL entweder erst im Herbst oder auch gar nicht als Single veröffentlich wird und jetzt WAM rausgebracht wird, das man kurzfristig im Film plaziert hat ...

Doktor Landshut
25.06.2011, 18:29
TAND lief damals ziemlich oft auf Radio Energy, die neuen Titel habe ich noch nie auf einem Münchner Radiosender gehört (höre allerdings auch nicht übermäßig oft Radio).

Doktor Landshut
25.06.2011, 18:35
...wahrscheinlich haben die Radioleute über den komplizierten Titel gemeckert, den sich kein normaler Mensch merken kann.

Dann sollten sie den Songtitel schleunigst kürzen, einfach nur LOVE, das versteht auch der Dümmste...;)

eternity
25.06.2011, 18:45
Ja, ja, als am 25. Mai (glaube ich) hr3 das zum ersten Mal spielte und ein paar Minuten vorher als "Lena´s neue Single" ankündigte und die Moderatorin (Martina Regel) dann den Titel ansagte, hat sie so dermaßen langsam gesprochen, damit ihr ja kein Fehler unterläuft - ich mußte da sehr schmunzeln.

Ach, ich bin wirklich traurig, ich mag das Lied so sehr und es wäre meine "Lieblingssingle" von Lena geworden...
Geht denn nicht WWTFL und WAM (falls wir nicht alle komplett daneben liegen)?
Ihr braucht mich nicht trösten, das kann nur einzig und alleine Universal :(

ublowmymind
25.06.2011, 18:56
Dann sollten sie den Songtitel schleunigst kürzen, einfach nur LOVE, das versteht auch der Dümmste...;)

Und das vermutete Cover bräuchten sie auch nicht grossartig ändern ;)

Randwer
25.06.2011, 19:02
Wie denn? Was denn? Keine Single? Ich bin hochgradig entsetzt.:(

ublowmymind
25.06.2011, 19:04
Wie denn? Was denn? Keine Single? Ich bin hochgradig entsetzt.:(

Solange nichts offiziell ist: Vorerst keine single. :)

hlfan
25.06.2011, 19:16
Bei youtube grasiert ja noch der ausschnitt auf dem man deutlich hört, dass lena "What a man" zum gleichnamigen Film von schweighöfer beisteuert..passt auch, hat sie nicht gesagt, sie macht ne akustik tour mit mehr coversongs? vllt kommt good news deluxe ja auch raus mit vielen coversongs...hoffentlich nicht NUR coversongs ;-)

Thophi
25.06.2011, 19:34
Da mehrere Radiostationen die neue Single angekündigt haben, gehe ich nach wie vor davon aus das sie kommt.

david davidson
25.06.2011, 19:35
Bevor man aus der Faktenlage jetzt voreilige Schlüsse zieht, müsste man mal wissen, wie das mit dem von simon zitierten Newsletter so abläuft. Ist er zuverlässig? Gibt es oft solche Verschiebungen/Löschungen von Veröffentlichungsdaten? Sind dort immer ALLE Veröffentlichungen eingetragen? (Und am wichtigsten: Hat dieser Newsletterverlauf eher Parallelen zu Satellite, TAND und TBAS oder doch eher zu NF? :zahn:)

Ohne sowas zu wissen, wage ich auch keine Einschätzung der Lage... Ich werd also erstmal abwarten und hoffen. ;)

Nicoo
25.06.2011, 20:09
Single

1.Song: Who´d want to find love
2.Song: What a man ?

Wäre supiii , egal wann sie kommt ♥
bitte im september , da werden viele die single kaufen !

Marc
25.06.2011, 20:33
Nein, nächste Single (deutschsprachige Länder):

A: Who'd Want to Find Love, B: Bert oh Bert

Übernächste Single:

A: What a Man, B: ?

Sag' ich mal.

Doktor Landshut
25.06.2011, 20:57
Nein, nächste Single (deutschsprachige Länder):

A: Who'd Want to Find Love, B: Bert oh Bert

Übernächste Single:

A: What a Man, B: ?

Sag' ich mal.

Übernächste Single:

A: What a Man, B: What a Woman (Lyrics: Lenaisten e.V.) :D

ublowmymind
25.06.2011, 21:06
B: What a Woman (Lyrics: Lenaisten e.V.) :D

:thumbsup::-D

Grombold
25.06.2011, 21:35
LENA, LENA, LENA, was machst du nur mit uns?

Hau die Dinger doch einfach raus. Egal ob nacheinander oder gleichzeitig, dann belegen sie eben Platz 1 und 2. Hauptsache raus damit.

Und Universal soll sich mal nicht so anstellen. Der Vertrag mit dir ist sowieso die reinste Lizenz zum Geld drucken.

:D

Borusse0001
25.06.2011, 22:01
Die Verantwortlichen von Universal sollten sich mal diesen Thread hier anschauen. Wir haben hier doch nicht umsonst knapp 600 Beiträge gepostet...

Doktor Landshut
25.06.2011, 22:13
Keine Chance, Plattenfirmen sind ja bekanntlich taub und blind (Quelle: MMW bei USfO):(

Daniel0610
25.06.2011, 22:48
A: WWFL B: Was neues ;)

nächste single dann:

A: WAM B: ----

aufkeinenfall WAM mit auf WWFL packen!

gauloises
25.06.2011, 23:08
(Und am wichtigsten: Hat dieser Newsletterverlauf eher Parallelen zu Satellite, TAND und TBAS oder doch eher zu NF? :zahn:)

NF war nie in einem Universal-Newsletter. Es handelte sich damals lediglich um ein Gerücht aus dem Universal-Umfeld (wobei, soweit man weiß, seriöse Quellen im Spiel waren - was das Ganze nicht weniger rätselhaft macht).

Was das nun für WWTFL bedeutet? Keine Ahnung. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. (Und sollte es zu keinem Release kommen, wäre das auch kein Weltuntergang. Lena hat es ja sogar ohne NF und WCGO geschafft ;).)

Ansonsten volle Zustimmung zu bates' Beiträgen # 576 und # 578.

Lars
25.06.2011, 23:29
Let's summarize:

Es gibt eine im Radio gespielte Promo-Single.
Es gibt ein Coverbild der Single.
Es gab bereits mehrfach die Ankündigung einer VÖ: durch Lena selbst bei der Tour
durch Radiostationen, die von "Lenas neuer Single" sprachen
durch einen Universal-Newsletter


Conclusion: Es wird eine Single namens "WWTFL" geben. Alles andere wäre doch absurd. Es kann sich nur noch um eine Verzögerung handeln.
Vielleicht hat Lena vom Strand angerufen und gemeint, sie habe noch keine Lust zurückzukommen, es sei grad so schön. Sie hängt noch ein paar Wochen Urlaub ran. ;)

Thophi
25.06.2011, 23:31
Let's summarize:

Es gibt eine im Radio gespielte Promo-Single.
Es gibt ein Coverbild der Single.
Es gab bereits mehrfach die Ankündigung einer VÖ: durch Lena selbst bei der Tour
durch Radiostationen, die von "Lenas neuer Single" sprachen
durch einen Universal-Newsletter


Conclusion: Es wird eine Single namens "WWTFL" geben. Alles andere wäre doch absurd. Es kann sich nur noch um eine Verzögerung handeln.
Vielleicht hat Lena vom Strand angerufen und gemeint, sie habe noch keine Lust zurückzukommen, es sei grad so schön. Sie hängt noch ein paar Wochen Urlaub ran. ;)

Danke, so sehe ich das auch.

Tiny Tim
25.06.2011, 23:48
Ich auch; der Veröffentlichungstermin Mitte Juli, in der Ferienzeit, sieben Wochen vor der nächsten Ausgabe von tv total, hatte mich eh gewundert.

Rolwin
26.06.2011, 01:16
Der Song ist ja fix und fertig produziert und er wird sicherlich erscheinen. Auf Universal.de gab es keinen VÖ-Termin, nur in Östereich, was ja alle hier auch schon stutzig gemacht hat und wie man sieht , mit Recht. Das gibt es nirgendwo, dass eine Single im eigenen Land später erscheint, als im Ausland. Der Fehler liegt bei Universal Ö.
Man wird ganz genau abwägen, wann die Single erscheint. Da fließt auch mit ein, zu welcher Zeit, mit welchem Künstler ander Labels an den Markt gehen und viele andere Überlegungen.
Das hat überhaupt nichts mit Lenas Urlaub zu tun, das ist im Moment ihr Job und den nimmt sie sicherlich ernst. Wenn nächste Woche eine wichtige Preisverleihung wäre und Universal würde Lena sagen, dass das sehr wichtig wäre, dass sie dort erscheint, dann wird sie da hingehen, Urlaub hin, Urlaub her. Lena ist noch keine Rentnerin.

vampire67
26.06.2011, 02:03
Nur merkwürdig ist die veröffentlichung von GN Deluxe MIT WWFL.
Das sollte eigentlich NACH der single passieren.

... man weiss es nicht :hmm:

juppmartinelli
26.06.2011, 04:39
Es ist gut möglich, dass Lena sich langfristig als erfolgreiche Künstlerin etabliert und sie ein großer Teil der Öffentlichkeit trotzdem nur als ewige ESC-Erscheinung auf dem Schirm hat. Dank des ESC nehmen wir immer die Meinung der gesamtdeutschen Öffentlichkeit zum Maßstab, das ist völlig falsch.

So ist es. Und meiner Ansicht nach ist es nicht nur so, dass der Maßstab der gesamtdeutschen Öffentlichkeit falsch ist (ein wie großer Teil von jener kennt denn von Adele mehr als "Rolling In the Deep", wenn er überhaupt Adele kennt?). Es kommt mir auch so vor, als sei das Maßstäbe-Anlegen selbst der Fehler. Dieses ewige Vergleichen-, Bewerten- und Auszeichnenwollen, das Schielen auf die Chartsplatzierungen, auf Airplay-Quoten, das dauernde Voten, Zählen, Messen, Quantifizieren. Was soll das? Mir scheint, das sind immer noch die nicht abgestreiften Eierschalen nicht nur des ESC, sondern auch von USFO. Wir haben immer noch die Tendenz, instinktiv zu denken, dass es für Lena entscheidend ist, dass sie vorne ist, dass die Zahlen stimmen, dass genug Leute anrufen, dass die Platzierung gut ist, dass sie die Beliebteste ist. WIR sind diejenigen, die in diesem Sinne Lena immer noch als ESC- oder gar als Casting-Phänomen wahrnehmen. Der Fehler liegt nicht bei der deutschen Öffentlichkeit, sondern bei uns.

Warum ist es in irgendeiner Weise wichtig, dass Lena von der deutschen Öffentlichkeit geliebt wird? Das ist doch scheißegal! Dann geht das Lied nicht in die Top 10? Na und? Die deutsche Öffentlichkeit hat insgesamt keine Ahnung. Wenn man Leute fragt, die irgendeine Ahnung von Musik haben, was die wichtigen deutschen Popbands des letzten Jahrzehnts waren, dann wird man Antworten kriegen wie Tocotronic, Wir sind Helden, Blumfeld, Kante. (Ich rede jetzt nicht von HipHop und so, da kenn ich mich nicht aus.) Diese Bands sind in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt und die meisten hatten noch nie irgendeinen Top 10-Hit. Dennoch genießen sie die Liebe ihrer Fans, können davon gut leben und sind als wichtig anerkannt bei denen, deren Meinung etwas zählt. Qualität bemisst sich nicht nach Massenappeal, das ist so und wird auch immer so sein. Lena muss nicht die Bekannteste und die Beliebteste sein. In gewisser Hinsicht glaube ich sogar, ihr weiterer Weg als Künstlerin wird darin bestehen, dass sie ihren Bekanntheitsgrad nicht mehr erweitert, sondern reduziert, dass sie ihn gesund schrumpft. Lasst doch die, die nur Satellite und TBAS kennen und mehr auch gar nicht wissen wollen, sie am besten gleich wieder ganz vergessen, dann sind wir die los. Dann brauchen wir uns auch über deren fehlgeleitete Meinungen nicht mehr aufzuregen. Übrig bleiben die Kenner und Liebhaber und alle, die sich durch den Gebrauch ihrer Ohren zu solchen machen lassen. Das sind die einzigen, auf die man Wert legen sollte.

Tiny Tim
26.06.2011, 06:14
Sehr richtig, so ist es. Und es wird sich im Laufe der Zeit immer deutlicher zeigen, warum Lena nach dem ESC in Düsseldorf so ungeheuer glücklich und zufrieden war: weil sie mit größter Bravour die erste Phase ihrer Karriere zu einem erfolgreichen Ende geführt hat. So wie bis Mitte Mai wird ihre künstlerische Laufbahn aller Voraussicht nach nie mehr aussehen. Statt dessen wird Lena künftig ohne jegliche Contest-Anmutungen Konzerte geben, Musik aufnehmen, Songs schreiben und schrittweise ins Schauspielgeschäft einsteigen. Ihr Starappeal wird von niemandem mehr quantitativ gemessen werden, ob es nun um Radiovotings oder Umfragen von Meinungsforschungsinstituten geht. Zwar wird sie auch künftig für Zuschauerpreise nominiert werden, und es werden Menschen für sie abstimmen, aber die Frage, ob sie diese Preise gewinnt oder nicht, wird eine weit geringere Rolle spielen als bisher. Und in diesem Zusammenhang wird es für uns darauf ankommen, ob wir soviel Gelassenheit aufbringen, ohne wahlkampfartige Mobilisierungskampagnen es jedem Einzelnen zu überlassen, ob er bzw. sie sich für die jeweiligen Abstimmungen interessiert oder nicht. Keine Frage, Publikumspreise helfen Künstlern eine Menge, wenn es darum geht, die besseren Konzerthallen zu bekommen, aber Lena hat diesbezüglich jetzt bereits mindestens bis zum Ende ihrer Jugend ausgesorgt. ;) Insofern kommt es, wie Jupp vollkommen richtig herausgestellt hat, eher auf uns an: ob wir bereit sind, die tiefe Zäsur in Lenas künstlerischer Laufbahn zu erkennen und anzunehmen. So wie bisher wird es nie mehr sein: der 14. Mai 2011 war das Ende vom Anfang.

vampire67
26.06.2011, 08:54
So wie bisher wird es nie mehr sein: der 14. Mai 2011 war das Ende vom Anfang.
Auch wenn du wahrscheinlich recht hast ... :heul:

... unsere droge wird rationiert :(

P.S. Ich glaube aber du hast in einem punkt unrecht.
Sie wird auch weiter gemessen werden. Die, welche vergessen herbeischreiben wollten, werden selbst nicht vergessen. Wäre es doch ihre befriedigung praktisch zu beweisen, dass sie schon immer recht hatten.
Es wird zwar nur gelegentlich an die oberfläche gespült werden, ich glaube aber wir werden und für "was-macht-eigentlich" meldungen ein dickes fell anlegen müssen.

Kölscher Jung
26.06.2011, 10:51
Mal eine Frage. Ich habe irgendwie eine Informationslücke. Was ist "What a man"? Ein Song, den Lena irgendwo gesungen oder aufgenommen hat?

Noch was. In den nächsten Tagen wird die Diskussion und die Unsicherheit um Lenas neue Single und ihre weiteren Pläne immer heftiger werden. Ich gehe aber davon aus, dass wir bald mit neuen Infos versorgt werden, spätestens in der ersten Julihälfte, vielleicht aber schon früher.

manny91
26.06.2011, 10:53
Mal eine Frage. Ich habe irgendwie eine Informationslücke. Was ist "What a man"? Ein Song, den Lena irgendwo gesungen oder aufgenommen hat?

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5596-What-A-Man-%28inkl.-Lena-Song-im-Soundtrack-%29 ;)

bates
26.06.2011, 11:09
Warum ist es in irgendeiner Weise wichtig, dass Lena von der deutschen Öffentlichkeit geliebt wird? Das ist doch scheißegal! Dann geht das Lied nicht in die Top 10? Na und? Die deutsche Öffentlichkeit hat insgesamt keine Ahnung. [...] Übrig bleiben die Kenner und Liebhaber und alle, die sich durch den Gebrauch ihrer Ohren zu solchen machen lassen. Das sind die einzigen, auf die man Wert legen sollte.


So wie bisher wird es nie mehr sein: der 14. Mai 2011 war das Ende vom Anfang.

Das war übrigens genau das, worauf ich in meinem "Stille"-Blogbeitrag hinauswollte. Wobei ich mich selbst immer wieder unwillkürlich beim Anlegen falscher Maßstäbe erwische (z.B. treibt mich die Frage nach dem Erfolg dieser Single trotz selbst vorgebrachter Beschwichtigungen stärker um, als mir lieb ist). Woran das liegt? Vielleicht weil - neben den von jupp angeführten Gründen - ich immer, sobald ich mir einen Auftritt von Lena ansehe (so wie z.B. gestern zum x-ten Mal die Live-DVD :wub:), schlicht nicht anders kann als in Superlativen zu denken :).

Hollie60
26.06.2011, 11:35
So Leute, habe gerade mit Lena telefoniert und sie sagte: "Natürlich kommt demnächst meine neue Single und mein Soundtrack vom neuen Matthias Film".

Oh verdammt, falscher Thread. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2657-Tr%E4ume-%FCber-Lena&highlight=tr%E4ume

Rolwin
26.06.2011, 12:06
Ich stimme da in allen Punkten Jupp und Walter zu. So ist auch meine Wahrnehmung, denn ich sitze beruflich am Ende der Vermarktung von Lena. Das etwas negative Image, dass vor dem ESC 2011 vorherrschte, hat sich wesentlich verbessert, aber sie ist eine von vielen Künstlern mit speziellen Fans, wie andere auch, nicht mehr, aber auch nicht weniger. In wie weit die Fan-Gemeinde schrumpft oder sich vermehrt, hängt auch ein wenig vom Zeitgeist ab und ob Lena diesem folgt, oder auch nicht.
Mir persönlich ist das, was Lena musikalisch und auch menschlich leistet völlig ausreichend, um von ihr begeistert zu sein.

Der Wunsch vieler Foristen Lena mehr zu pushen liegt meiner Meinung nach hauptsächlich in dem Gedanken, die eigene Freude durch Lena, auch anderen zuteil werden zu lassen, die Lena bisher noch nicht auf dem Schirm hatten.

juppmartinelli
26.06.2011, 12:37
Und es wird sich im Laufe der Zeit immer deutlicher zeigen, warum Lena nach dem ESC in Düsseldorf so ungeheuer glücklich und zufrieden war: weil sie mit größter Bravour die erste Phase ihrer Karriere zu einem erfolgreichen Ende geführt hat. So wie bis Mitte Mai wird ihre künstlerische Laufbahn aller Voraussicht nach nie mehr aussehen. Statt dessen wird Lena künftig ohne jegliche Contest-Anmutungen Konzerte geben, Musik aufnehmen, Songs schreiben und schrittweise ins Schauspielgeschäft einsteigen.

Exzellent. Genau das ist es: Lena ohne Contest. Vielen Dank, Walter!



Das war übrigens genau das, worauf ich in meinem "Stille"-Blogbeitrag hinauswollte.

Dass ich auf genau diesen Beitrag (http://www.lenaisten.de/2011/05/23/die-grose-stille/) mit meine letzten drei Sätzen anspielen wollte, hielt ich für zu offensichtlich, um es hinzuschreiben :) Man lese, staune und genieße erneut...

Tiny Tim
26.06.2011, 14:04
Ich glaube aber du hast in einem punkt unrecht.
Sie wird auch weiter gemessen werden. Die, welche vergessen herbeischreiben wollten, werden selbst nicht vergessen. Wäre es doch ihre befriedigung praktisch zu beweisen, dass sie schon immer recht hatten.
Es wird zwar nur gelegentlich an die oberfläche gespült werden, ich glaube aber wir werden und für "was-macht-eigentlich" meldungen ein dickes fell anlegen müssen.

Das ergibt aus meiner Sicht insofern keinen Sinn, als eine Künstlerin, die im Geschäft ist und bleibt und von ihren Fans geliebt wird, offenkundig nicht vergessen ist. Für solchen Unfug, wie Du ihn prognostizierst, wäre dann allenfalls noch in völlig inferioren Blogs Platz; da wird es wiederum eher darauf ankommen, ob wir es irgendwann mal lernen, nicht jeden Schmutz zu lesen und vor allem nicht zu kommentieren, der im Internet herumliegt. Die überflüssige und armselige Keiferei um einen dieser nichtigen Blogs, die sich in der vergangenen Woche zugetragen hat, sollte endgültig die letzte ihrer Art gewesen sein. Auch und gerade in dieser Hinsicht sollten wir die Zäsur in Lenas Karriere auch als Zäsur für unser Forum annehmen.

In diesem Sinne stimme ich vollumfänglich juppmartinelli zu:


Zum Umgang mit Hater-Kommentaren gibt es - auch angesichts der kürzlichen Diskussion um den Blog von Kerstin Decker (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5581-V.I.P.-Lena-%E2%80%93-vom-Fremden-mitgenommen) - meiner Ansicht nach nichts Besseres zu sagen, als dass hier wie nirgendwo sonst die Lenaisten sich Lena selbst zum Vorbild nehmen sollten.

Wie würde Lena auf solche Anwürfe reagieren? Sie würde sie lächelnd ignorieren, selbst wenn - ja gerade wenn - sie sich tatsächlich dadurch verletzt fühlen sollte. Wie hat sie auf Sidos Pöbeleien ("ungewaschene Haare") reagiert? Gar nicht. Als sie darauf angesprochen wurde, hat sie da zurückgepöbelt ("dieser asoziale Prolet")? Ihn kalt ihre Überlegenheit spüren lassen ("hat noch nichtmal Abitur")? Hat sie sich am Ende gar darauf eingelassen, mit ihm zu rechten oder herumzustreiten ("nachweislich falsch, wasche meine Haare täglich")?

Nein. Sie hat freundlich lächelnd darauf hingewiesen, auf solche Kommentare nichts zu geben, da Sido sie ja nicht einmal kenne. Und als sie Sido dann ein Jahr später getroffen hat, was hat sie da gemacht? Hat sie ihn da beschimpft, ihm verächtlich die kalte Schulter gezeigt, mit ihm ein Streitgespräch begonnen? Auch nicht. Wie die Quellen sagen, soll sie auf ihn zugegangen sein mit den Worten, "Schön, dass wir uns endlich mal kennen lernen!"

Welche Souveränität. Welche Aristokratie. Welche Grandezza. Ich nehme an, der Mann ist geblendet im Boden versunken. Nehmen wir uns ein Beispiel an ihr.

Merke: Von Lena lernen heißt lieben lernen.

Doktor Landshut
26.06.2011, 14:05
Wir haben immer noch die Tendenz, instinktiv zu denken, dass es für Lena entscheidend ist, dass sie vorne ist, dass die Zahlen stimmen, dass genug Leute anrufen, dass die Platzierung gut ist, dass sie die Beliebteste ist. WIR sind diejenigen, die in diesem Sinne Lena immer noch als ESC- oder gar als Casting-Phänomen wahrnehmen. Der Fehler liegt nicht bei der deutschen Öffentlichkeit, sondern bei uns.

Ich persönlich zähle mich nicht zu denjenigen, die Du mit WIR titulierst. Der Eindruck dieser Tendenz in Richtung einer quantitätsorientierten Betrachtungsweise von Lenas Wirken, die sich in vielen Beiträgen widerspiegelt und die ich genauso bewerte wie Du, beruht m.E. auf einer Dynamik, die bewirkt, daß anderslautende Einschätzungen und alternative Betrachtungen (auch im Zusammenhang mit anderen Themen als das hier besprochene), wie beispielsweise auch ich sie häufig vertrete und die dem (Forums-)Trend zuwiderlaufen, entweder ignoriert oder ihnen wider jeglichen besseren Wissens in einer Weise widersprochen werden, daß deren Autoren vielleicht auch irgendwann die Lust verlieren, sich an den entspr. Diskussionen künftig überhaupt noch zu beteiligen. Ich z.B. ziehe es in solchen Situationen dann gerne vor, mich in Ironie oder sonstigen Blödsinn zu flüchten, um überhaupt noch Spaß an der Sache hier zu haben.

Nach bald einem Jahr Mitgliedschaft in diesem Club hier habe ich auch den Eindruck gewonnen, daß sich die Spreu zunehmend vom Weizen trennt und die Hardcore-Fanfraktion endgültig das Regiment zu übernehmen scheint. (Aber das ist wohl schon wieder zu sehr Off Topic, wie man in Internetkreisen zu sagen pflegt)

vampire67
26.06.2011, 14:20
Das ergibt aus meiner Sicht insofern keinen Sinn, als eine Künstlerin, die im Geschäft ist und bleibt und von ihren Fans geliebt wird, offenkundig nicht vergessen ist. Für solchen Unfug, wie Du ihn prognostizierst, wäre dann allenfalls noch in völlig inferioren Blogs Platz; da wird es wiederum eher darauf ankommen, ob wir es irgendwann mal lernen, nicht jeden Schmutz zu lesen und vor allem nicht zu kommentieren, der im Internet herumliegt.
Es wird leider nicht nur nebensächliche blogs betreffen.
Ich gehe fest davon aus, was immer Lena erneut in der öffentlichkeit macht, wird auch das vergleichsthema mit 2010/2011 wieder nach oben spülen. Dazu waren zuviele, auch namhafte schreiberlinge, gerade bei USFD und am anfang der LLT beteiligt. Da wird es auch einigen genugtum sein in die wunde erneut salz zu streuen.
Ich glaube da wird man nichts dagegen machen können, ergo mein rat uns ein etwas dickeres fell zuzulegen.
Bleibt zu hoffen das Lena bereits gelernt hat damit umzugehen.

Tiny Tim
26.06.2011, 14:23
Bleibt zu hoffen das Lena bereits gelernt hat damit umzugehen.

Das ist frech. Lena hat, wie jupp richtig herausgestellt hat, immer wieder bewiesen, wie souverän sie damit umgeht. Diesbezügliche Defizite sind allein in diesem Forum zu beklagen.

juppmartinelli
26.06.2011, 14:41
Schön, ich korrigiere: "WIR, außer Doktor Landshut, sind diejenigen...". ;)

Nein, im Ernst: Es versteht sich doch von selbst, dass verschiedenste Leute die von mir vertretene Position hier immer schon und immer wieder artikuliert haben. Bitte jetzt nicht alle einzeln kommen! Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass die von Walter Sobchak oben wunderbar beschriebene Zäsur (Lena ohne Contest) sich insgesamt noch nicht im kollektiven Selbstverständnis der Lenaisten niedergelassen hat. Der Reflex, sich zu sorgen, ob die Welt Lena auch genug liebt (und ob Lena auch genug dafür tut, dass die Welt sie liebt - worauf dann sofort wieder die Diskussion losbricht, ob sie dafür überhaupt etwas tun muss), dieser Reflex besteht vielerorts fort, selbst wider besseres Wissen (s. bates' Post). Mein "Wir" war ein kollektiv-appellatives "Wir", im Sinne von "Der Laden, als dessen Teil wir uns fühlen, im Großen und Ganzen", nicht im Sinne von "jeder Einzelne persönlich".

Wenn ich irgendwo einen wunderbaren Rotwein entdecke, dann bin ich ganz zufrieden damit, den zu genießen. Ich werde meinen Freunden und anderen Menschen von Geschmack davon erzählen und den Genuss mit ihnen teilen. Sicher würde es mich beunruhigen, wenn die Nachfrage nach dem großartigen Wein so gering wäre, dass das Weingut dicht macht. Aber so schlecht ist es um Qualität nicht bestellt, weder bei Wein noch bei Musik. Die Qualität blüht gerade abseits der Massenproduktion und findet ihre Nischen und ihr Auskommen gerade dort. Keinesfalls jedenfalls käme ich auf die Idee, dass mein Genuss oder die Qualität meines Weines irgendwie von der Frage abhängt, ob von meinem Rotwein genau so viele Flaschen abgesetzt werden, wie von der Plörre, die bei Lidl verkauft wird und deren Flaschenetikett jeder kennt. Das ist mir einfach vollkommen egal. Vielleicht will ich das auch gar nicht, weil dann bei der Produktion unweigerlich Zugeständnisse an den Massengeschmack gemacht werden müssten. Die Fragen "Ist es gut, liebe ich es?", "Kennt es jeder?" und "Wird davon viel verkauft?" haben bei Genussgütern wie Wein erkennbarerweise überhaupt nichts miteinander zu tun. Und bei Musik ist das kein Stück anders. Trotzdem sorgt man sich hier gern darum, und meine Vermutung ist, wie gesagt, dass das ein Überbleibsel aus Lenas Contest-Phase ist, wo sie sich gegen andere Kandidaten durchsetzen musste.

broesie
26.06.2011, 14:42
merkt ihr eigentlich, dass ihr alle viel zu nah an lena dran seid ... gefühlsmäßig? habt ihr auch noch ein eigenes leben? drehen sich eure gedanken auch noch um euch, um eure familie und eure angelegenheiten?

juppmartinelli
26.06.2011, 14:48
merkt ihr eigentlich, dass ihr alle viel zu nah an lena dran seid ... gefühlsmäßig? habt ihr auch noch ein eigenes leben? drehen sich eure gedanken auch noch um euch, um eure familie und eure angelegenheiten?

Nein, ich bin ein soziales Wrack, habe ungewaschene Haare, keinerlei Freunde und noch nie Sex gehabt, und ernähre mich von billiger Fertigpizza, weil ich Tag und Nacht nur an das Lenameyerlandrutforum denke. So in etwa zufrieden? :D

ublowmymind
26.06.2011, 14:50
merkt ihr eigentlich, dass ihr alle viel zu nah an lena dran seid ... gefühlsmäßig? habt ihr auch noch ein eigenes leben? drehen sich eure gedanken auch noch um euch, um eure familie und eure angelegenheiten?


Alles bestens, danke. ;)

juppmartinelli
26.06.2011, 14:55
Nach bald einem Jahr Mitgliedschaft in diesem Club hier habe ich auch den Eindruck gewonnen, daß sich die Spreu zunehmend vom Weizen trennt und die Hardcore-Fanfraktion endgültig das Regiment zu übernehmen scheint.

Wer ist jetzt mit "Hardcore-Fanfraktion" gemeint, lieber Doktor? :hmm: Die, die sagen, es ist sehr wichtig, dass WWTFL ein Chartbreaker wird, oder diejenigen, die sagen, dass das ziemlich unerheblich ist? Zwischen denen wird hier diskutiert und ich kann nicht finden, dass in deren Verlauf bisher eine der beiden Seiten "das Regiment" über die andere übernommen hat...

Doktor Landshut
26.06.2011, 14:58
@juppmartinelli: Es ging mir nicht darum, mich hier als einzelner herauszustellen, ich nahm es eher zum Anlass, einen übergeordneten Aspekt anzusprechen, der mir schon länger auf dem Magen liegt und sicher nicht nur einige wenige betrifft. Seit ich in dem Forum lese, ist mir aufgefallen, daß kritische, an realen Tatsachen, Fakten und Hintergrundwissen orientierte Stimmen zunehmend verschwinden. Dieser Thread ist nur ein Beispiel dafür, ein anderer die mittlerweise geschlossene Sprkulationsblase über Lenas angebliches Mitwirken als Sängerein des Titels What a Man in der Schweighöfer-Komödie.

Thophi
26.06.2011, 15:03
Dieser Thread ist nur ein Beispiel dafür, ein anderer die mittlerweise berechtigter Weise geschlossenen Sprkulationsblase über Lenas angebliches Mitwirken als Sängerein des Titels What a Man in der Schweighöfer-Komödie.

Warum sollte man nicht darüber spekulieren dürfen, wenn Lenas Stimme da eindeutig zu hören ist. Und ich gehöre eigentlich auch eher zu denjenigen die sich lieber an Fakten als an Spekulationen orientieren. An was jetzt an diesem Thread hier falsch sein soll, kannst du mir sicher auch erklären. Ansonsten hast du wohl im letzten Jahr nicht besonders viele der gefühlten 100 echten Spekulationsthreads gelesen...

P.S. Und der Thread wurde übrigens nicht wegen der Spekulationen geschlossen.

Doktor Landshut
26.06.2011, 15:12
Warum sollte man nicht darüber spekulieren dürfen, wenn Lenas Stimme da eindeutig zu hören ist. Und ich gehöre eigentlich auch eher zu denjenigen die sich lieber an Fakten als an Spekulationen orientieren. An was jetzt an diesem Thread hier falsch sein soll, kannst du mir sicher auch erklären. Ansonsten hast du wohl im letzten Jahr nicht besonders viele der gefühlten 100 echten Spekulationsthreads gelesen...

Von nicht dürfen habe ich nie gesprochen, das ist alles völlig ok, kann jeder tun wie er möchte, ich sehe aber schon, daß meine Anmerkungen, die zu Deinem Post führen, genau das Muster erzeugen, von dem darin die Rede ist.

Im übrigen höre ich jedenfalls Lenas Stimme nicht eindeutig heraus, ich kenne so viele andere Stimmen, die genauso klingen wie die, die in den wenigen Takten zu hören ist. Aber womöglich hab ich nur schlechte Ohren.

Mich wundert es auch ein wenig, daß bei dem Aufruhr, der in dem Thread entstanden ist, offenbar niemand bisher auf die Idee gekommen ist, die Frage telefontechnisch zu klären oder auf bewährten, klassischen Wegen zu recherchieren. Das kostet sicher etwas Mühe und ich würde das auch gerne tun, aber es interessiert mich nicht so brennend.


P.S. Und der Thread wurde übrigens nicht wegen der Spekulationen geschlossen.

Hatte ich etwas in der Art behauptet...? :hmm:

Thophi
26.06.2011, 15:20
Von nicht dürfen habe ich nie gesprochen, das ist alles völlig ok, kann jeder tun wie er möchte, ich sehe aber schon, daß meine Anmerkungen, die zu Deinem Post führen, genau das Muster erzeugen, von dem darin die Rede ist.


Was für ein Muster?
Ich will dich nicht angreifen, nur besser verstehen.

Thophi
26.06.2011, 15:30
Hatte ich etwas in der Art behauptet...? :hmm:

Entschuldigung für die Falschinterpretation. Hatte sich in dem Zusammenhang so anghört.

Doktor Landshut
26.06.2011, 15:31
Was für ein Muster?
Ich will dich nicht angreifen, nur besser verstehen.

Das Muster, daß Betrachtungen, die dem allgemeinen Trend zum harmonischen Meinungsmiteinander zuwiderlaufen, selten Zustimmung erhalten und mit eisigem Gegenwind zu rechnen haben.

edit: Obwohl das ja auch durchaus als lenaesk einzustufen ist, wenn man mal an das Elstner Interview denkt... ;)

Thophi
26.06.2011, 15:47
Das Muster, daß Betrachtungen, die dem allgemeinen Trend zum harmonischen Meinungsmiteinander zuwiderlaufen, selten Zustimmung erhalten und mit eisigem Gegenwind zu rechnen haben.

Das kann ich hier nicht beobachten. Ich weiß auch nicht inwieweit meine Reaktion auf deinen Beitrag hier in das Muster passen soll. Ich vertrete hier schlicht meine Meinung und es ist mir relativ egal ob diese hier in das "harmonische Miteinander" passt oder nicht. Zudem habe ich nur Nachfragen zum besseren Verständnis gestellt. Ich bin mit meiner Meinung in anderen Threads auch schon oft genug alleine da gestanden, aber ich sehe das als etwas ziemlich normales in einem Diskussionsforum an, das war auch schon immer so.
Aber ich werde am besten nicht mehr auf deine Posts reagiern, da bei dir Reaktionen jedweder Art nicht erwünscht zu sein scheinen.

Tiny Tim
26.06.2011, 15:55
Das Muster, daß Betrachtungen, die dem allgemeinen Trend zum harmonischen Meinungsmiteinander zuwiderlaufen, selten Zustimmung erhalten und mit eisigem Gegenwind zu rechnen haben.

Das ist eine sehr allgemeine Aussage, mit der ich nicht viel anfangen kann. Zustimmung und Widerspruch erfolgen - so hoffe ich jedenfalls sehr - auf der Grundlage der Überzeugungen und der fundierten Urteile der ForumsteilnehmerInnen und nicht aus taktischen Erwägungen heraus, um jeder Meinungsäußerung ein Mindestquantum an Zustimmung und Widerspruch zukommen zu lassen. Es ist aus meiner Sicht kein Zufall, wenn bestimmte Überzeugungen und Urteile im Lenaforum mehr Zuspruch erhalten als andere, insofern sie in Übereinstimmung stehen mit gewissen Grundüberzeugungen, wie Lena sie geäußert hat; es würde mich jedenfalls überraschen, wenn eine Künstlerin, die von Anbeginn vor allem mit ihrer herausragenden Persönlichkeit Menschen für sich eingenommen hat, in erheblichem Maße Fans anzöge, die zwar ihre Musik gut finden, mit dem Ausdruck ihrer Persönlichkeit und den damit zusammenhängenden Grundüberzeugungen aber nicht soviel anfangen können. Das mag zwar in einem scheinbaren Widerspruch stehen zu Lenas Äußerung, dass sie selbst sich bezüglich ihrer Lieblingsmusiker immer sehr viel mehr für die Musik als für die Persönlichkeiten interessiert hat; dieser Widerspruch löst sich aber auf, wenn man sich bewusst macht, dass Persönlichkeiten wie Lena ja eben gerade auch durch ihre äußerste Seltenheit hervorstechen (schon der Gebrauch des Plurals in diesem Satz bereitet mir Schwierigkeiten ;)). Auch mir ist dieser Effekt erstmals in meinem Leben so begegnet, auch ich habe die Musiker und Bands, für die ich mich vor Lena begeistern konnte, ausschließlich aufgrund ihrer Musik bevorzugt. Aber das lag eben an ihnen, genauso wie es an Lena liegt, dass es bei ihr anders ist.
Und so kommt es dann eben dazu, dass bestimmte Argumente, Urteile und Überzeugungen in diesem Forum mehr Zustimmung erhalten als andere. Wer sich mit seiner Meinung in der Minderheit befindet, muss halt Standhaftigkeit beweisen und Frustrationstoleranz aufbringen; das ist in praktisch allen Communities so, in denen dauerhafter Meinungsaustausch stattfindet, und ergibt sich aus der Natur der Sache. Einen aus taktischen oder "strategischen" Erwägungen herbeigeführten "Trend zum harmonischen Meinungsmiteinander" kann ich so jedenfalls nicht erkennen.

Muenzi
26.06.2011, 16:02
Danke Walter und Jupp für Eure zumindest für mich wichtigen Beiträge. Mir gibt das jetzt erst mal Anlass zum Nachdenken. Zum Nachdenken über die Frage: Was bedeutet das Ende der ESC-Teilnahme von Lena. Für Lena selbst, für ihre Fans, für die Liebhaber ihrer Musik und für mich selbst.

Ich will der Frage mal ein wenig nachgehen, indem ich die Besonderheiten des letzten Jahres untersuche:

...... habe den Rest in den Thread "Lenas künstlerische Zukunft" (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5285-Lenas-k%FCnstlerische-Zukunft&p=223427&viewfull=1#post223427) gepostet, weil er dort hin gehört.

Doktor Landshut
26.06.2011, 17:04
Wer sich mit seiner Meinung in der Minderheit befindet, muss halt Standhaftigkeit beweisen und Frustrationstoleranz aufbringen

Damit hast Du wohl recht, die Frage ist, ob es einem dann aber noch Spaß macht. Und das ist eigentlich der wesentliche Grund, warum ich mich hier überhaupt rumtreibe. Aber es gibt ja auch noch andere Formen einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung in meinem Alter...

;)

bates
26.06.2011, 17:08
Nach bald einem Jahr Mitgliedschaft in diesem Club hier habe ich auch den Eindruck gewonnen, daß sich die Spreu zunehmend vom Weizen trennt und die Hardcore-Fanfraktion endgültig das Regiment zu übernehmen scheint. (Aber das ist wohl schon wieder zu sehr Off Topic, wie man in Internetkreisen zu sagen pflegt)

Ich bleibe dann nochmal Off Topic: Es erstaunt und betrübt mich, dass gerade Du diesen Eindruck hast, dessen besonnene Beiträge meiner Beobachtung nach nicht nur von mir sehr geschätzt werden. Er widerspricht auch dem meinen, nach dem hier doch über die meisten Themen zwar oft sehr heftig, aber meistens doch ergiebig diskutiert wird - ich zumindest lese auch die Streitgespräche hier meist mit Gewinn (und dass ein Fanclub parteiisch ist, liegt ja in der Natur der Sache). Die "Hardcore-Fanfraktion" war meinem Empfinden vor einem Jahr noch viel stärker vertreten - vor einem Jahr tobte der Streit um die Titelverteidigung, in dem sich ja wahrlich und wahrhaftig erwachsene Menschen gegenseitig das Fantum absprechen wollten, aneinander hemmungslos psychologisierten und beleidigten usw. Solche Exzesse hat es doch schon lange nicht mehr gegeben - zwar gibt es in fast jeder längeren Diskussion ein paar "Ausreißer", aber das würde ich als unvermeidbar betrachten. Ich glaube, man muss sich immer vergegenwärtigen, dass jeder nur für sich schreibt und niemand im Namen des Forums. Will sagen: Selbst wenn man auf einen Beitrag von drei Leuten heftigsten Widerspruch bekommt, dann sind es das eben nur genau die drei Leute und kein "eisiger Gegenwind" des gesamten Forums. Es gibt kein Regiment.


merkt ihr eigentlich, dass ihr alle viel zu nah an lena dran seid ... gefühlsmäßig? habt ihr auch noch ein eigenes leben? drehen sich eure gedanken auch noch um euch, um eure familie und eure angelegenheiten?

broesie, bei allem Respekt, Du weißt wenig bis nichts über das Leben Deiner Mitforisten außerhalb dieses Forums. Nichts über ihre Familien, nichts über ihre Angelegenheiten, nichts über ihre Sorgen und Nöte. Jemand, der möglicherweise gerade mehr private / familiäre Sorgen hat, als ihm lieb ist, könnte Deine als Fragen getarnte Unterstellungen durchaus als anmaßend und verletzend empfinden. Geh doch einfach davon aus, dass Deine Mitdiskutanten hier im Leben stehende Erwachsene wie Du sind.

sound
26.06.2011, 17:35
Danke jupmartinelli, broesie und einigen anderen hier für die tollen posts.
Bleibt zu hoffen das das "Zielpuplikum" wenigstens die Metapher aus post 619 mit dem Rotwein versteht und nicht dort auch noch das voten anfängt.............

ziggy
26.06.2011, 17:42
Dr Landshut, das in dem What a man thread war doch ein manierliches austauschen von Agrumenten für und gegen einen Lena Landrut Titelsong. Es verurteilt dich hier niemand, nur weil du erst an die Wiederkehr glaubst, wenn du sozusagen leibhaftig die Male siehst.

eternity
26.06.2011, 18:02
Oh, ich glaube, ich bin dann eine sehr sehr seltene Art des "Lenafans".
Einerseits bin ich völlig, aber völlig gelassen, was Lena´s Zukunft angeht. Danke an juppmartinelli und Walter Sobchak, die das so wunderbar ausdrücken können.

Andererseits hat mir der "What A Man"-Thread gefallen, weil es zeigte, wie Lena uns mal wieder mit etwas Neuem überraschen könnte. Nicht, weil ich damit Erfolg für sie damit verbunden hätte.
Anscheinend gibt es für Euch aber nur das entweder oder.
Ich bin also ein Fan von Beidem sozusagen... Ist das jetzt schlimm? Ich weiß es nicht, ich mache mir darüber jetzt keine ernsthaften Gedanken, da ich mit dieser Art des "Fanseins" prima leben kann und das ist das, was für mich das Wichtigste ist.

Thophi
26.06.2011, 18:06
Oh, ich glaube, ich bin dann eine sehr sehr seltene Art des "Lenafans".
Einerseits bin ich völlig, aber völlig gelassen, was Lena´s Zukunft angeht. Danke an juppmartinelli und Walter Sobchak, die das so wunderbar ausdrücken können.

Andererseits hat mir der "What A Man"-Thread gefallen, weil es zeigte, wie Lena uns mal wieder mit etwas Neuem überraschen könnte. Nicht, weil ich damit Erfolg für sie damit verbunden hätte.
Anscheinend gibt es für Euch aber nur das entweder oder.
Ich bin also ein Fan von Beidem sozusagen... Ist das jetzt schlimm? Ich weiß es nicht, ich mache mir darüber jetzt keine ernsthaften Gedanken, da ich mit dieser Art des "Fanseins" prima leben kann und das ist das, was für mich das Wichtigste ist.

Also ich sehe da keinen Widerspruch, mir geht es genauso.

Doktor Landshut
26.06.2011, 18:16
Dr Landshut, das in dem What a man thread war doch ein manierliches austauschen von Agrumenten für und gegen einen Lena Landrut Titelsong. Es verurteilt dich hier niemand, nur weil du erst an die Wiederkehr glaubst, wenn du sozusagen leibhaftig die Male siehst.

Also nach meinem Eindruck entwickelte sich der Thread tendenziell eher in Umkehrung des Schemas "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" bzw. es hat Lena zu sein, die da singt, weil wir es so glauben wollen. Ketzerische Einwände - ob begründet oder nicht - haben da schon mal gar nix verloren. Ist vielleicht aber auch verständlich in Anbetracht des kollektiven Cold Turkey in einer ansonsten lenalosen Zeit... ;)

Thophi
26.06.2011, 18:19
Ketzerische Widerreden - ob begründet oder nicht - haben da schon mal gar nix verloren.

Hat das jemand gesagt?

Doktor Landshut
26.06.2011, 18:23
Hat das jemand gesagt?

Ja, ich...

ziggy
26.06.2011, 18:29
Ich fand den Thread eigentlich eher friedlich und kann keine inquisitatorischen Tendenzen entdecken. Ist halt die Schwäche von schriftlicher Kommunikation, dass sie viel Interpretationsraum lässt. Konfliktlösung: Blunzen

NewShoe
26.06.2011, 20:08
Hmm... schade - das wäre ja doof, wenn who'd want to find love gecancelt werden solte.

Diesen Filmsong als Single fände ich jetzt nicht so gut...

Marc
26.06.2011, 20:53
What a man – ein "Filmsong", na gut. Weil er ja der Titelsong eines Films ist, verstehe. Der nach dem Song benannt ist, ah ja.

DerWolle
26.06.2011, 20:55
Im übrigen höre ich jedenfalls Lenas Stimme nicht eindeutig heraus, ich kenne so viele andere Stimmen, die genauso klingen wie die, die in den wenigen Takten zu hören ist. Aber womöglich hab ich nur schlechte Ohren.
Mit zunehmendem Lebensalter geht die Empfindlichkeit für hohe Frequenzen bekanntermaßen verloren, das wäre eine mögliche Erklärung dafür, warum Lenas Stimmsignatur für Deine Ohren nicht mehr eindeutig rauszuhören ist und Deine Synapsen nicht allerspätestens beim "YES" in "yes he is" schalten. Gib doch mal ein paar Beispiele für Stimmen, die Deiner Meinung nach "genauso" klingen, vielleicht ist Deine "ketzerische Widerrede" dann besser nachvollziehbar. :)

Doktor Landshut
26.06.2011, 22:53
Ah ja, aber alle anderen "verurteilen", die genauso gespannt sind und rumspekulierten :D

Asche auf mein Haupt... oder meinetwegen auch Ziegelsteine :Ziegelsteine01: ne im Ernst, ich glaube ich habe in einigen meiner Beiträge in diesem Thread wohl etwas überreagiert und unfair polemisch argumentiert. Ist eigentlich nicht so meine Art, liegt wohl am Lena Entzug, sorry an alle, die sich (hoffentlich nicht) angesprochen fühlen... :hi:

Tiny Tim
26.06.2011, 23:08
Herr Doktor, das ist schön von Euch! :)

Muenzi
26.06.2011, 23:10
Wie schon angemerkt ist es nicht immer einfach, sich an die nach ESC-Zeit zu gewöhnen. Ein längerer leidvoller Prozess ;)

schön, wenn er so nett unterbrochen wird, Herr Dr.

Rolwin
26.06.2011, 23:56
Sorry, dass ich jetzt erst dazu gekommen bin den Thread weiter zu lesen (Seite 41-45). Es war spannend und aufschlußreich. Trotzdem kann ich mich mit einigen Argumenten überhaupt nicht anfreunden. Ich weiß, es ist OT.
Mir gefällt keinesfalls die Aussage, dass wir uns hier genau so verhalten sollen, wie Lena sich verhält. Weiß jemand, wie sich Lena unter ihren Freunden verhält? Hat sie nicht vielleicht zu ihren Freunden gesagt "Sido ist asozial", oder über so manchen Hater-Beitrag bei ihren Freunden "heftig" reagiert? Was wir sehen und hören sind die diplomatischen Äußerungen Lenas in der Öffentlichkeit. Müssen wir uns jetzt auch hier im Forum diplomatisch äußern und das was wir denken und fühlen nicht mehr aussprechen? Ich denke, dann wird das Forum eine langweilige Sache, wenn es mir nicht mehr möglich ist, mich hier über einen schlechten journalistischen Beitrag auszulassen, nur weil Lena das ja öffentlich nicht macht.
Ich bin bisher der Meinung, dass ich mich hier unter "Freunden" befinde.

Kölscher Jung
27.06.2011, 00:04
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5596-What-A-Man-(inkl.-Lena-Song-im-Soundtrack-) (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5596-What-A-Man-%28inkl.-Lena-Song-im-Soundtrack-%29) ;)

Bisschen spät meine Antwort, aber trotzdem noch mal ein herzliches Dankeschön.

Kölscher Jung
27.06.2011, 00:08
Wie schon angemerkt ist es nicht immer einfach, sich an die nach ESC-Zeit zu gewöhnen. Ein längerer leidvoller Prozess ;)

...

Stimmt, vor allem wenn man überhaupt nicht weiss, wie es weiter geht. Wenn wir Lenas weitere Pläne mal kennen, wenn es neue Platten oder Konzerttermine gibt, sieht die Welt wieder ganz anders aus. Aber im Augenblick ist halt Sommerloch und Lena ist vielleicht gerade dabei, Pläne zu schmieden und sich neu zu positionieren. Aber bald werden wir sicher was erfahren.

Muenzi
27.06.2011, 00:19
Stimmt. Ich wüsste einfach zu gerne, was ihre nächsten Pläne sind. Geduld war noch nie so meine Stärke ;) Ich finde es einfach wunderbar, mich auf etwas zu freuen. Und bei Lenas Musik und Auftritten ist es ganz besonders so. Hilft aber nichts, wir müssen noch ein paar Wochen warten, fürchte ich.
Stellt Euch mal vor, wir hören irgendwann ein ganzes Jahr lang nichts mehr von ihr. Weil sie z.B. ein Album schreibt und produziert. Das wird mir verdammt schwer fallen, mich an so etwas zu gewöhnen.
Wie konnt Lena nur ihren Titel verteidigen und uns an so eine Überdosis gewöhnen?? Das ist einfach unfair. Denn nichts ist so hart wie der Entzug nach Monaten extensiven Gebrauchs einer Droge.

Ich habe doch nicht DROGE geschrieben?

Na, wer fühlt sich angesprochen ??

Rolwin
27.06.2011, 00:19
Stimmt, vor allem wenn man überhaupt nicht weiss, wie es weiter geht. Wenn wir Lenas weitere Pläne mal kennen, wenn es neue Platten oder Konzerttermine gibt, sieht die Welt wieder ganz anders aus. Aber im Augenblick ist halt Sommerloch und Lena ist vielleicht gerade dabei, Pläne zu schmieden und sich neu zu positionieren. Aber bald werden wir sicher was erfahren.

So ist es..deshalb werde ich mir eine Auszeit nehmen.....778 Beträge reichen auch erst einmal

Muenzi
27.06.2011, 00:21
Auszeit ist gut. Meine startet nach dem Beitrag Nr. 4500 !!!!!!

Doktor Landshut
27.06.2011, 00:36
Auszeit ist gut. Meine startet nach dem Beitrag Nr. 4500 !!!!!!

Wers glaubt wird selig...:-D

Doktor Landshut
27.06.2011, 00:40
So ist es..deshalb werde ich mir eine Auszeit nehmen.....778 Beträge reichen auch erst einmal

Nö, die 1000 solltest Du schon noch vollmachen... und dann sehen wir weiter,..;)

simon
27.06.2011, 10:16
Ich bitte nicht zu vergessen: das hier ist der "Who'd want to find love"-Thread, nebenan ist der "What a Man"-Thread und der OffTopic Bereich ist auch garnicht weit weg von hier.

eternity
27.06.2011, 10:42
Sorry, dass ich jetzt erst dazu gekommen bin den Thread weiter zu lesen (Seite 41-45). Es war spannend und aufschlußreich. Trotzdem kann ich mich mit einigen Argumenten überhaupt nicht anfreunden. Ich weiß, es ist OT.
Mir gefällt keinesfalls die Aussage, dass wir uns hier genau so verhalten sollen, wie Lena sich verhält. Weiß jemand, wie sich Lena unter ihren Freunden verhält? Hat sie nicht vielleicht zu ihren Freunden gesagt "Sido ist asozial", oder über so manchen Hater-Beitrag bei ihren Freunden "heftig" reagiert? Was wir sehen und hören sind die diplomatischen Äußerungen Lenas in der Öffentlichkeit. Müssen wir uns jetzt auch hier im Forum diplomatisch äußern und das was wir denken und fühlen nicht mehr aussprechen? Ich denke, dann wird das Forum eine langweilige Sache, wenn es mir nicht mehr möglich ist, mich hier über einen schlechten journalistischen Beitrag auszulassen, nur weil Lena das ja öffentlich nicht macht.
Ich bin bisher der Meinung, dass ich mich hier unter "Freunden" befinde.

Dankeschön. Das hat mich gestern bereits ebenfalls hier "gestört". Ich wollte die Sache allerdings auf sich beruhen lassen, aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht.
Deshalb fand ich folgenden Beitrag auch "frech" ;):

Das ist frech. Lena hat, wie jupp richtig herausgestellt hat, immer wieder bewiesen, wie souverän sie damit umgeht. Diesbezügliche Defizite sind allein in diesem Forum zu beklagen.
Aber dann wären wir wieder bei dem Thema "Können wir Lena kennen?". Die Aussagen in der Öffentlichkeit, wenn die Kameras laufen, die kennen wir. Aber dass sie genauso ruhig und gelassen privat über Dinge, die sie ärgern, spricht, kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Da werden wie bei jedem anderen Menschen auch mal Wörter fallen, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Ihre Freunde, ihr Umfeld wird da schon einiges "abkriegen", irgendwo muss sie ja auch mal die Luft rauslassen, wenn sie ungerecht in der Öffentlichkeit behandelt wird, sie sagt doch selbst, dass ihr das schon wehtut, wenn sie Unwahrheiten über sich selbst liest. Sie ist ein junger Mensch und auch voller Emotionen, da ist das doch völlig normal. Und um so mehr ihr Umfeld von ihr auffängt, um so gelassener kann sie in der Öffentlichkeit auftreten. So sehe ich das persönlich (was ja nicht heißt, dass es wirklich bei ihr so ist) und deshalb finde ich es auch nicht schlimm, wenn hier im Forum auch ab und zu Mal etwas Luft abgelassen wird. Dazu ist es doch u. a. da, oder?

Kölscher Jung
27.06.2011, 10:42
So ist es..deshalb werde ich mir eine Auszeit nehmen.....778 Beträge reichen auch erst einmalIch bin mir sicher, dich wird dein Entschluss nicht mehr interessieren, sobald es spannende Neuigkeiten rund um Lena gibt. Mal was Allgemeines. Ich finde eine Lena-Auszeit prinzipiell nicht schlimm. Die wird es immer geben (müssen), sollte Lena uns noch lange erhalten bleiben. Es ist nur diese spezielle Situation derzeit mit der Beendigung von Lenas ESC-Geschäft und der herrschenden Ungewissheit, wie es mit ihr weiter geht.Aber ich habe da volles Vertrauen zu Lena und ihrem Versprechen, dass sie noch ganz lange mit uns zusammen bleiben will.

marathonmann
27.06.2011, 11:58
Sorry, dass ich jetzt erst dazu gekommen bin den Thread weiter zu lesen (Seite 41-45). Es war spannend und aufschlußreich. Trotzdem kann ich mich mit einigen Argumenten überhaupt nicht anfreunden. Ich weiß, es ist OT.
Mir gefällt keinesfalls die Aussage, dass wir uns hier genau so verhalten sollen, wie Lena sich verhält. Weiß jemand, wie sich Lena unter ihren Freunden verhält? Hat sie nicht vielleicht zu ihren Freunden gesagt "Sido ist asozial", oder über so manchen Hater-Beitrag bei ihren Freunden "heftig" reagiert? Was wir sehen und hören sind die diplomatischen Äußerungen Lenas in der Öffentlichkeit. [...] Ich bin bisher der Meinung, dass ich mich hier unter "Freunden" befinde.
Dieses Forum ist nicht dein Wohnzimmer, sondern ein öffentlicher Raum. Der "Feind" kann hier jederzeit mitlesen. Insofern hinkt der Vergleich mit Lena gewaltig.


Müssen wir uns jetzt auch hier im Forum diplomatisch äußern und das was wir denken und fühlen nicht mehr aussprechen? Ich denke, dann wird das Forum eine langweilige Sache, wenn es mir nicht mehr möglich ist, mich hier über einen schlechten journalistischen Beitrag auszulassen, nur weil Lena das ja öffentlich nicht macht.
Verbote kann hier bloß die Forumsleitung (Admins und Moderatoren) aussprechen. Walter Sobchak und juppmartinelli können hier bloß ihre Meinung äußern, der du dich nicht anschließen mußt.
Außerdem ging es in dieser Diskussion gar nicht um einen Zeitungsartikel, sondern bloß um einen Blogartikel einer Haterin, der weit von einem "journalistischen Beitrag" entfernt ist.

Lars
27.06.2011, 12:46
Hier kann man sich sicher über alles auslassen. (Auch wenn das Forum tw. öffentlich lesbar ist, und mögl.-weise gelesen wird, bleibt es doch im Prinzip eine fan-interne Diskussion). Es ging wohl vielmehr um Kommentarspalten zu Blogs und Zeitungsartikeln. Und auch da muss man sich nicht dieselbe Zurückhaltung auferlegen wie Lena es tut. Während es für Lena sicher das einzig Richtige ist, da nicht im Einzelfall zu reagieren, wenn sie es denn liest, ist das bei Fans, also Dritten, doch noch etwas anderes.

ublowmymind
27.06.2011, 22:32
Gleich sollte es auf RadioBerlin 88,8 gespielt werden. :wub:

vampire67
27.06.2011, 22:40
Gleich sollte es auf RadioBerlin 88,8 gespielt werden. :wub:
... und vielleicht gibts einen gruss vom Lenchen dazu.
Dann wissen wird ob sie wieder da ist :)

Lars
27.06.2011, 22:53
... und vielleicht gibts einen gruss vom Lenchen dazu.
Dann wissen wird ob sie wieder da ist :)

Und weißte's jetzt? :D

DerWolle
27.06.2011, 22:54
Gleich sollte es auf RadioBerlin 88,8 gespielt werden. :wub:
Danke für den Hinweis. Endlich komplett! :)

eternity
27.06.2011, 22:59
"Macht schön weiter"
Mit Spekulieren zu ihrer wann und ob überhaupt erscheinenden Single, oder was?
Ich glaube, sie macht sich (verständlicherweise) über uns lustig :D

DerWolle
27.06.2011, 23:04
"Macht schön weiter"
Mit Spekulieren zu ihrer wann und ob überhaupt erscheinenden Single, oder was?
Ich glaube, sie macht sich (verständlicherweise) über uns lustig :D
Um das mal zu komplettieren:
Moderator: Jetzt haben wir die Sommerliebe gefunden – mit Lena. Zum zweiten Mal auf dem ersten Platz...
Lena: ...bei Hey-Music. Macht schön weiter, Eure Lena!

:)

FloMG
27.06.2011, 23:04
Ich glaube, sie macht sich (verständlicherweise) über uns lustig :D

:D Du meinst es laufen Wetten , wie viel Seiten es noch werden pro Woche und verschieben dann extra immer den Termin :D. Der Wettgewinner darf dann entscheiden wann die single veröffentlicht wird ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif :D

eternity
27.06.2011, 23:16
Danke an DerWolle, damit es alle auch verstehen, die es nicht gehört haben, sorry...

Ach, ich glaube nur, dass sie uns nicht auffordern würde, weiter zu voten.
Was also kann sie sonst meinen? Bleibt ja nur noch das hier übrig ;)
Nehmt mich jetzt bloß nicht ernst

Matthias77
27.06.2011, 23:22
Die kurzen Statements fürs Radio wurden aber schon vor ein paar Wochen aufgenommen. Vor 2 oder 3 Wochen kam auf rbb auch schon ein kurzer Einspieler: "Hallo, ich bin Lena und ihr hört die rbb Hitparade" oder sowas in der Art.


Bei SWR3 und JUMP steht der Song immer noch nicht bei den Neuvorstellungen zur Wahl. :(

eternity
27.06.2011, 23:36
Bei SWR3 und JUMP steht der Song immer noch nicht bei den Neuvorstellungen zur Wahl. :(

Und bei hr3 waren sie wohl viel, viel zu schnell, aber das ist man ja von den Hessen zur Zeit nicht anders gewohnt...

sorry, ich schreib jetzt hier echt nichts mehr, tut mir leid, aber ich kann das nur noch mit Ironie ertragen, weil ich einfach traurig bin, da ich den Song so mag

L.u.k.a.s.
28.06.2011, 01:29
Mist, hab ichs doch tatsächlich heute verpeilt, einzuschalten. Gab es nen "neuen" Einspieler von Lena, sehe ich das richtig?

senom91
28.06.2011, 17:02
Mir kommen solangsam Zeifel das wwtfl am 15.7 erscheint denn Amazon hat ca 18 Tage vor dem vermuteten Relase wwtfl immer noch nicht im Angebot und weder im App noch auf Lenas HP ist ein Relase angekündigt.
Was bleibt ist die Hoffnung :-)

Robi42xtreme
28.06.2011, 19:08
Mir kommen solangsam Zeifel das wwtfl am 15.7 erscheint denn Amazon hat ca 18 Tage vor dem vermuteten Relase wwtfl immer noch nicht im Angebot und weder im App noch auf Lenas HP ist ein Relase angekündigt.
Was bleibt ist die Hoffnung :-)

Also mir hat UMG auf Anfrage hin geschrieben, dass es kein Releasetermin für wwtfl gibt.
Gut man weiß jetzt nicht, ob das stimmt, aber es war die gleiche Kontaktperson, die ich auch bzgl. der Lena Live DVD gefragt hatte und damals hatte sie mit dem was sie geschrieben hatte recht.

NewShoe
28.06.2011, 19:44
Not Following lässt grüssen! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lmfao.gif

hlfan
28.06.2011, 20:32
wenn die des nicht veröffentlichen können die mich mal^^

gauloises
28.06.2011, 20:50
wenn die des nicht veröffentlichen können die mich mal^^

:D

Und ich würde wohl


für ein paar Tage in den "Schlechter-Fan"-Thread flüchten und Amok laufen.

Damals NF, heute WWTFL - lauter Déjà-vus, die die Welt nicht braucht :(.

(Die "Singles-sind-nicht-so-wichtig"-Fraktion möge mir hierbei nachsehen :D.)

senom91
28.06.2011, 22:35
ich hab ja gesagt dass das am 15.7 nicht rauskommt, keine Ahnung warum aber bei sowas hab ich meist das richtige gefühl^^

holm otto
29.06.2011, 00:01
Man kann jetzt bei "Antenne Düsseldorf 104.2 " für Wwtfl abstimmen.;)

DerWolle
29.06.2011, 00:18
Man kann jetzt bei "Antenne Düsseldorf 104.2 " für Wwtfl abstimmen.;)
Damit nur ich mir einen Wolf suchen mußte, wo und wie man denn da abstimmen kann... ;)
http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/hitklick/index.php?interpret=Lena&titel=Who%5C%27d+Want+To+Find+Love&status=yes

FloMG
29.06.2011, 00:23
Damit nur ich mir einen Wolf suchen mußte, wo und wie man denn da abstimmen kann... ;)
http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/hitklick/index.php?interpret=Lena&titel=Who%5C%27d+Want+To+Find+Love&status=yes

http://www.antennedüsseldorf.de/web/musik/standards/hitklick/index.php?interpret=Lena&titel=Who%27d+Want+To+Find+Love

;)

holm otto
29.06.2011, 00:28
Wo zu Wolle so alles gut ist. Wenn man weiß wie es geht.Ich danke Dir für deine Mithilfe.:thumbsup:

holm otto
29.06.2011, 00:32
@FloMG Von Deiner Höhe aus hast Du ja einen besseren Überblick als ich!Danke.

vampire67
29.06.2011, 00:38
Da gibts sogar ein video zu http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/tube.php?interpret=Lena&titel=Who%27d+Want+To+Find+Love

bates
29.06.2011, 00:54
Da gibts sogar ein video zu http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Sätze wie dieser sind in diesem Thread derzeit sowas wie Dynamit ;).

Matthias77
29.06.2011, 01:27
Da gibts sogar ein video zu http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/tube.php?interpret=Lena&titel=Who%27d+Want+To+Find+Love

Fragt sich nur, wie lange noch. :D

Lena ist innerhalb von einer Stunde von Platz 4 auf 2 geklettert. Bis Samstag haben wir sie locker wieder auf der 1. :thumbsup:

>> Klickediklack << (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/hitklick/index.php?interpret=Lena&titel=Who%5C%27d+Want+To+Find+Love&status=yes)

Diver
29.06.2011, 02:04
Lena und die Leute um Sie herum, wollen den Hype auf null fahren
und dann von Vorne neue beginnen, warum auch immer.
*Wenn das Eisen heiß ist soll man es schmieden * war früher.
Lenas Management schmieden es wenn es kalt ist.
Das ist mir im letzten Jahr auch aufgefallen, das die Strategie
sehr merkwürdig ist. Es ist nun mal so wie es ist, für mich merkwürdig.
Wir müssen uns damit abfinden, dass jetzt Zeiten angebrochen sind,
wo eine Sängerin gelegentlich Auftritt und alle Schaltjahre einmal eine
neue CD raus bringt. Ob das für eine große Kariere reicht wird man sehen.
Von S. Heinzmann habe ich fast ein Jahr nichts mehr gehört, da reicht es so
auch nicht für die große Kariere.
Bei diesem Management stehen wir vor harten und mageren Zeiten.

Diver
29.06.2011, 02:23
Voten bei irgendeinem Radiosender werde ich
nicht mehr. Nicht aus Enttäuschung.
Den Lenahype so künstlich noch etwas an zu heizen oder
aufrecht zu erhalten, halte ich für zwecklos und ist vielleicht
auch nicht gewünscht.

ublowmymind
29.06.2011, 02:26
Man wird sehen welche Auswirkungen die Strategie haben wird.

Aber ganz ehrlich, ich seh das nicht so negativ. Das Verschieben von WWTFL hängt für mich eher mit der Jahreszeit zusammen.

Ich hab heute Nachmittag mit einem Moderator von einem Radiosender bei uns geredet und er meinte sie hätten, auf Nachfrage bei Universal, noch nie ein definitives Datum für das Erscheinen der single erhalten. Aber auch kein Wort darüber dass die single gecancelt sein sollte.

Hier läuft es zumindest noch täglich.

Find die Möglichkeit, das Sommerloch zu überspringen, gar nicht mal schlecht.

ublowmymind
29.06.2011, 02:28
Voten bei irgendeinem Radiosender werde ich
nicht mehr. Nicht aus Enttäuschung.
Den Lenahype so künstlich noch etwas an zu heizen oder
aufrecht zu erhalten, halte ich für zwecklos und ist vielleicht
auch nicht gewünscht.

Wieso sollte ein voting zwecklos sein?

Das ist immerhin auch eine Art von Werbung weil der Song dann z.B. als (eventueller) Sieger des votings angekündigt wird, was dann wieder Leute aufhorschen lässt.

david davidson
29.06.2011, 02:39
Jetzt wart doch erstmal ab, Diver. Die Verschiebung* von WWTFL hat sicher einen Grund, so wie auch die Nichtveröffentlichung von NF sicher einen hatte. Wir können hier aber überhaupt nichts davon beurteilen, da wir nicht mal über annähernd soviel Informationen verfügen wie Universal selbst, und deswegen bringen solche voreiligen Schlüsse auch nichts.

Ich glaube aber nicht, dass die Sache mit der Abkühlung eines (sowieso zur Zeit nichtexistenten) Hypes zu tun hat, denn Universal ist ja nicht blöd...


* Verschiebung, weil alles andere im Moment keinen Sinn machen würde.

maybear
29.06.2011, 02:54
*Wenn das Eisen heiß ist soll man es schmieden * war früher.Und oft genug wurden und werden Künstler auf diese Art und Weise auch verheizt! Im Moment ist es für Lena (und im Endeffekt auch für ihre Fans) wichtig, daß sie sich nach den Anstrengungen des Frühjahrs ausgiebig erholen kann, außerdem will sie ja auch einmal ein wenig Zeit haben, um über ihre Zukunft nachzudenken. Außerdem, wer weiß was sich da im Verborgenen so tut ...


Von S. Heinzmann habe ich fast ein Jahr nichts mehr gehört, da reicht es so auch nicht für die große Kariere.Ich habe gerade mal nachgeschaut, sie ist im Juli und August auf zahlreichen Festivals. Und wahrscheinlich laufen auch die Vorbereitungen für das nächste Album, falls das im Herbst erscheint, wäre das ein Abstand von 2 Jahren, das ist völlig normal!

Lena hat voraussichtlich eine jahrzehntelange Karriere vor sich, da gibt es keinen Grund, etwas zu überstürzen, so schnell wird Lena auch keinesfalls vergessen! Und ich kann mir wirklich vorstellen, auch wenn es in dem Business wohl nicht so üblich ist, daß nicht die Plattenfirma entscheidet, wann Deluxe-Album und Single veröffentlicht werden, sondern sie auf das OK von Lena warten müssen, die gerade beschlossen hat, noch ein wenig länger auszuspannen ...

World
29.06.2011, 07:50
Wir müssen uns damit abfinden, dass jetzt Zeiten angebrochen sind,
wo eine Sängerin gelegentlich Auftritt und alle Schaltjahre einmal eine
neue CD raus bringt. Ob das für eine große Kariere reicht wird man sehen.
Von S. Heinzmann habe ich fast ein Jahr nichts mehr gehört, da reicht es so
auch nicht für die große Kariere.
Bei diesem Management stehen wir vor harten und mageren Zeiten.

Hm, dabei hat Stefan Raab doch mal erwähnt, dass man die ganzen Strapazen wie eine "Schweinetour" (oder wie auch immer er das nannte), durch kleine Clubs tingeln, etc. zwingend auf sich nehmen müsse, sofern man auch über die Landesgrenzen hinaus Berühmtheit erlangen wolle.
Den Abgesang auf Lenas internationale Karriere würde ich allerdings trotzdem noch nicht anstimmen...

Matthias77
29.06.2011, 07:56
Erstmal sorry, für den ellenlangen Beitrag, aber ich weiß nicht, wie ich anders auf diese Aussagen reagieren soll. Ich kann hier bei jedem einzelnen Satz nur mit dem Kopf schütteln.


Lena und die Leute um Sie herum, wollen den Hype auf null fahren
und dann von Vorne neue beginnen, warum auch immer. ...
Es gibt keinen Hype, den man herunterfahren könnte. Und wer weiß, was Lena und die Leute wollen?


... *Wenn das Eisen heiß ist soll man es schmieden * war früher.
Lenas Management schmieden es wenn es kalt ist. ...
Wie kommst du zu dieser Annahme? Nur weil es ein paar Wochen lang keine Neuigkeiten gibt? Wenn es auf Seiten der Verantwortlichen den von dir dargestellten Plan geben würde, wäre man bei der Ausführung aber äußerst inkonsequent:
Warum hat man den Radiosendern bereits vor Wochen die CD zugeschickt? Vielleicht nur zum angucken? Man erstellt doch keine "Radio CD" (inkl. Coverbild), nennt im firmeneigenen (österreichischen) Newsletter ein VÖ-Datum und lässt zu, das der Titel in diversen Hörercharts als Neuvorstellung präsentiert wird, wenn man die Aufmerksamkeit reduzieren will. Das ist doch total widersprüchlich.


... Voten bei irgendeinem Radiosender werde ich
nicht mehr. Nicht aus Enttäuschung.
Den Lenahype so künstlich noch etwas an zu heizen oder
aufrecht zu erhalten, halte ich für zwecklos und ist vielleicht
auch nicht gewünscht. ...

Das kannst du ja gerne so handhaben. Helfen wirst du damit Lena auf gar keinen Fall. Da es zur Zeit, wie schon gesagt, keinen Lenahype gibt (und aus musikalischer Sicht auch schon während des ESC nachgewiesenermaßen nicht gab), lässt sich auch nichts anheizen - schon gar nicht unerwünscht. Durch Zurückhaltung bestätigt man eher das Vorurteil, dass an Lena außerhalb des ESC Rahmens kein Interesse mehr besteht.
Eine mangelnde Resonanz der Hörer, führt bei den Radiostationen automatisch zu der Konsequenz, den Song künftig seltener zu spielen. Mangelndes Airplay bedeutet automatisch schlechtere Verkaufszahlen. Daraus ziehen die Plattenfirmen ihre Rückschlüsse. Man sucht sich Künstler, an denen in der Öffentlichkeit ein größeres Interesse besteht.


... Das ist mir im letzten Jahr auch aufgefallen, das die Strategie
sehr merkwürdig ist. Es ist nun mal so wie es ist, für mich merkwürdig. ...
Was war denn an der Strategie im vergangenen Jahr merkwürdig? Der ESC war Ende Mai. Danach ist Lena durch Europa getingelt, hat ein paar Wochen Urlaub gemacht, bei Ladykracher mitgespielt, einen Film synchronisiert, eine Single veröffentlicht, Ende August mit den Vorbereitungen für den ESC 2011 begonnen, Preise entgegengenommen, das neue Album in drei abendfüllenden TV-Shows präsentiert, die Live-Tour geplant und neun Konzerte gegeben, davon direkt eine DVD veröffentlicht und ist schließlich wieder beim ESC aufgetreten.

Was hätte sie denn noch alles machen sollen? Eine zusätzliche Single (Not Following) hätte auch keine größeren Veränderungen gebracht. Die Terminplanung wurde fast vollständig durch den ESC vorgegeben. Das ist auch jetzt noch so. In einer Phase, in der andere noch vor der Sommerpause neue Songs veröffentlichen, steht bei Lena erst einmal eine Pause zur Erholung und Arbeit an neuen Projekten an. Sie konnte ja schlecht, die sich aus der Veröffentlichung einer neuen Single ergebenden Aufgaben, bereits während der Tour oder dem ESC erledigen.


...Wir müssen uns damit abfinden, dass jetzt Zeiten angebrochen sind,
wo eine Sängerin gelegentlich Auftritt und alle Schaltjahre einmal eine
neue CD raus bringt. Ob das für eine große Kariere reicht wird man sehen. ...
Lena ist seit 4 Wochen (in Worten: vier Wochen!) nicht mehr öffentlich aufgetreten. Ob es da noch zu einer großen Karriere reicht? Denkst du, dass sie den ganzen Tag faul in der Sonne liegt? Verdient hätte sie es sich. Aber vielleicht arbeitet sie auch schon wieder fleißig an künftigen Projekten?

Es gibt in Deutschland keine andere Person, die in den vergangenen 1 1/2 Jahren in den Medien präsenter war als Lena. Es geht nicht darum ob es für die große Karriere reicht, sie steckt bereits mittendrin, in einer großen Karriere. Lena kann mit dem Erreichten sicher mehr als zufrieden sein. Das heißt natürlich nicht, dass sie sich auf dieser Zufriedenheit ausruht. Ihr stehen alle Möglicheiten offen. Wenn sie mehr will, wird sie auch mehr erreichen. Aber sie wird das nicht tun, nur weil einige Leute es von ihr fordern.


...Bei diesem Management stehen wir vor harten und mageren Zeiten ...
Jetzt ist natürlich wieder das Management schuld. Alle unfähig - bringen Lena um ihre Karriere. (Sorry, aber so klingt es für mich). Immer muss man das geleistete schlechtreden und mehr, mehr, mehr fordern. Die eigenen Fantastereien als Maßstab. Wenn diese nicht erreicht werden, liegt es am Management, an der Plattenfirma, am mangelnden Willen des Künstlers, ... dabei haben vielleicht alle ihre selbst gesteckten Ziele längst erreicht oder gar übertroffen. Aber den Besserwissern wird man es nie recht machen können.



Nochmal die Fakten:
Es gibt genau eine Quelle, die den VÖ-Termin der Single genannt hat. Die Radiosender haben die CD erhalten. Der Song wird gespielt (bei manchen Sendern öfter, bei anderen weniger oft). Seit ein paar Tagen taucht der VÖ-Termin in der ursprünglichen Quelle nicht mehr auf.

Ab hier beginnt bereits die Spekulation:
Es könnte eine Terminverschiebung geben. Vielleicht 14 Tage, vielleicht ein paar Monate. Man weiß es nicht. Keiner kennt die Gründe für die mögliche Verschiebung. Wir können nicht mal mit Sicherheit sagen, ob der genannte Termin in der ursprünglichen Quelle überhaupt jemals korrekt war. Vielleicht stand zu dem Zeitpunkt, als dieses Datum in der Quelle auftauchte, längst ein anderer Termin fest und man hat in Österreich einfach eine falsche/veraltete Information wiedergegeben. Man kann tausend mögliche Gründe erfinden. Es bleibt alles reine Spekulation.

Matthias77
29.06.2011, 07:58
Letzter Beitrag, dann klinke ich mich endgültig aus diesem Thema aus.

Um nochmal auf das von 1Live gehegte Argument "zu viel Präsenz" zurückzukommen...

Als kleiner Gegenbeweis die Playlist von Antenne Düsseldorf für die vergangenen drei Monate:

Lena (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=lena) | Adele (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=adele) | Bruno Mars (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=bruno+mars) | Rihanna (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=rihanna) | Lady Gaga (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=lady+gaga) | Katy Perry (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=katy+perry) | Hurts (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=hurts) ...

Das sind einige Künstler, die ich spontan ausgewählt habe, weil sie mir gerade in den Sinn kamen. Jeder kann selbst auf der Seite weitere Namen eingeben und vergleichen. Auch wenn es sich nur um einen einzelnen, relativ kleinen Radiosender handelt und die Geschmäcker der Hörer von Sender zu Sender variieren, gibt das Beispiel doch größtenteils das Bild wieder, dass man auch in den allgemeinen Airplay Charts der vergangenen Monate findet.

Es kann jeder selbst entscheiden, ob er Lena für überpräsent hält. Von der Aufmerksamkeit, die ihre Musik in der Öffentlichkeit erhält, kann diese Präsenz jedenfalls kaum herrühren. :hmm:

World
29.06.2011, 08:02
Es bleibt alles reine Spekulation.

-> siehe Titel des Fadens ;)

hlfan
29.06.2011, 08:07
Apropos Antenne Düsseldorf...dort steigt Lena in den Charts von 0 auf 1 mit WWFL!! http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/hitklick/index.php

Merle
29.06.2011, 08:09
Und oft genug wurden und werden Künstler auf diese Art und Weise auch verheizt! Im Moment ist es für Lena (und im Endeffekt auch für ihre Fans) wichtig, daß sie sich nach den Anstrengungen des Frühjahrs ausgiebig erholen kann, außerdem will sie ja auch einmal ein wenig Zeit haben, um über ihre Zukunft nachzudenken. Außerdem, wer weiß was sich da im Verborgenen so tut ...


da hätte man zuvor aber mehr Befürchtungen in puncto "verheizen" haben müssen als jetzt bei einem simplen Single-Release. Wäre ja traurig, wenn man meint, das wurde in den vergangenen Monaten schon so sehr überreizt, dass jetzt gar nichts mehr geht.
Wobei die Strategie ja wohl zunächst nicht darin bestand, von 100 auf 0 fahren, sonst hätte man die Single nicht an die Radiostationen gegeben, nur jetzt sieht es so aus als würde sich das so allmählich verlaufen.

Wäre sehr schade um diesen Song, diese Single, und nicht zuletzt könnte das Album auch etwas Promo gebrauchen, das verabschiedet sich sonst wohl in den nächsten 2,3 Wochen aus den Charts.

Aber wer weiß, vlt ist ja doch nur verschoben, es hängt mit diesem Filmsong zusammen und alles fügt sich am Ende ganz wunderbar?!

hlfan
29.06.2011, 08:36
wieso eig nicht ab 15.7. WWFL als Single und damit lena wieder mehr im Fokus..dann nen Monat später der Film und Lenas Beitrag zum Soundtrack und beides plus vllt noch ein paar extras auf dem Good news "deluxe" album was ende august erscheint mit der gleichzeitigen Ankündigung einer Akkustiktour Dezember 2011?:-) Schön wärs...und ich weiß, reine Spekulation..aber was soll man hier auch sonst machen...warten!? NÖÖ!

Acid0989
29.06.2011, 10:26
Letzter Beitrag, dann klinke ich mich endgültig aus diesem Thema aus.

Um nochmal auf das von 1Live gehegte Argument "zu viel Präsenz" zurückzukommen...

Als kleiner Gegenbeweis die Playlist von Antenne Düsseldorf für die vergangenen drei Monate:

Lena (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=lena) | Adele (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=adele) | Bruno Mars (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=bruno+mars) | Rihanna (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=rihanna) | Lady Gaga (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=lady+gaga) | Katy Perry (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=katy+perry) | Hurts (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=hurts) ...

Das sind einige Künstler, die ich spontan ausgewählt habe, weil sie mir gerade in den Sinn kamen. Jeder kann selbst auf der Seite weitere Namen eingeben und vergleichen. Auch wenn es sich nur um einen einzelnen, relativ kleinen Radiosender handelt und die Geschmäcker der Hörer von Sender zu Sender variieren, gibt das Beispiel doch größtenteils das Bild wieder, dass man auch in den allgemeinen Airplay Charts der vergangenen Monate findet.

Es kann jeder selbst entscheiden, ob er Lena für überpräsent hält. Von der Aufmerksamkeit, die ihre Musik in der Öffentlichkeit erhält, kann diese Präsenz jedenfalls kaum herrühren. :hmm:

Adele ist schon krass, da bricht das Scrollrad meine Maus fast ab! Aber das bestätigt zu 100% denn Eindruck denn ich auch habe. Es läuft mit Glück einmal in der Woche auf meinen Sender (SWR3) Lena, aber 20x am Tag Adele. Wieviel Songs hatte Adele in denn deutschen Charts? 2 oder 3?? Wieviele Lena? 9? Wenn mir da noch einer erzählen will Lena wird von denn Radiosendern NICHT ignoriert, dann weiss ich auch nicht!

Kölscher Jung
29.06.2011, 11:03
@matthias: sehr, sehr gut

Übrigens: WWFL lief gestern Abend sogar in WDR 2. Und das, obwohl die nicht die junge Welle des WDR sind, Sonden eher der Sender für das Mittelalter. Aber die haben Lena, auch jetzt in der Nach-ESC Zeit immer die Treue gehalten. Sie wird zwar nicht rauf und runter gespielt, aber mindestens alle paar Tage oder auch öfter spielen sie TBAS oder Satellite. Und jetzt sogar WWFL.

Peter M. aus V.
29.06.2011, 11:22
Gestern Abend, 21.50 j ungefähr: WWFL auf WDR 2 (Musikclub), sofort anschließend New Shoes (Orignial nicht Lena.) Lena nicht angesagt, New Shoes schon. Im direkten Vergleich ist New Shoes eindeutig der bessere Song - wobei ich finde, dass Lena ihn lebendiger bringt.
Also: ganz raus ist Lena nicht, ich vermute sogar, dass der Redakteur sich bei der Kombination gestern was gedacht hat. Trotzdem muss ich den Eindruck von acido989 bestätigen. War nämlich laut Playlist der einzige Lena- Titel der letzen Woche.

Kölscher Jung
29.06.2011, 11:27
Das mit Adele regt mich mittlerweile auch auf. Ich mag sie und ihre Musik ja, aber bei 1Live wird sie bis zum Erbrechen gespielt, so dass einem schon übel wird. Ich schalte mittlerweile das Radio aus oder leiser, wenn sie kommt. Und das bei Songs, die mir eigentlich gefallen. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Wenn ich den ganzen Tag lang über Monate hinweg von einem Sternekoch bekocht werde, kann ich mich daran auch nicht mehr erfreuen und muss mich irgendwann übergeben.
Und noch was: ich finde es toll, ausländische Künstler wie wild zu puschen und die eigenen Links liegen zu lassen. Das gibt es nur in Deutschland, oder könntet ihr euch den umgekehrten Fall in England vorstellen? Absolut undenkbar.

Kölscher Jung
29.06.2011, 11:37
@Peter M. aus V.: in der Playlist sieht man jetzt nur noch WWFL. Aber Lena wurde letzte Woche ein paar mal gespielt. Vorwiegend TBAS.

Schnatz
29.06.2011, 11:45
Single zurückgezogen, das verstehe ich nicht. Man kann doch nicht sagen ... und dann. Das macht als Produktionsfirma doch keinen Sinn. Geht so etwas dann vom Künstler aus? Das erinnert mich an Lenas Ausführungen zu ihrer Zukunft. Sie sagte ja, dass sie nachdenken muss und noch garnicht weiss was wird. Natürlich möchte sie gern weiter Musik machen, mit ihren Fans zusammen. Wer möchte das nicht bei dem Erfolg. Jetzt ist sie aber sicher etwas zur Ruhe gekommen. Trifft sich mit Freunden. Was machst du, Studium Arzt und du ich werde Anwalt. Die haben ja jetzt ein Jahr Vorsprung. Und ich, wird sie sagen Künstlerin mit Abi. Ihre Freunde werden fragen, was machst du wenn es nicht mehr so läuft. Das habe ich mich auch schon gefragt, wird sie antworten und vielleicht sehr nachdenklich werden. Sie ist kein Popsternchen, dass das Rampenlicht braucht, sie viel zu bodenstaendig. Sie kann sich ein ganz normales Leben vorstellen, sagte sie noch als sie schon längst sehr erfolgreich war. Was bleibt für die Fans, nur die Erinnerung? Wir werden sicher von ihr hören das denke ich schon. Aber möglicherweise wird es vielleicht doch viel länger dauern, als man erhofft hatte. Hoffentlich gibt sie wenigstens noch ein Abschiedskonzert.

Thophi
29.06.2011, 11:52
Single zurückgezogen, das verstehe ich nicht. Man kann doch nicht sagen ... und dann. Das macht als Produktionsfirma doch keinen Sinn. Geht so etwas dann vom Künstler aus? Das erinnert mich an Lenas Ausführungen zu ihrer Zukunft. Sie sagte ja, dass sie nachdenken muss und noch garnicht weiss was wird. Natürlich möchte sie gern weiter Musik machen, mit ihren Fans zusammen. Wer möchte das nicht bei dem Erfolg. Jetzt ist sie aber sicher etwas zur Ruhe gekommen. Trifft sich mit Freunden. Was machst du, Studium Arzt und du ich werde Anwalt. Die haben ja jetzt ein Jahr Vorsprung. Und ich, wird sie sagen Künstlerin mit Abi. Ihre Freunde werden fragen, was machst du wenn es nicht mehr so läuft. Das habe ich mich auch schon gefragt, wird sie antworten und vielleicht sehr nachdenklich werden. Sie ist kein Popsternchen, dass das Rampenlicht braucht, sie viel zu bodenstaendig. Sie kann sich ein ganz normales Leben vorstellen, sagte sie noch als sie schon längst sehr erfolgreich war. Was bleibt für die Fans, nur die Erinnerung? Wir werden sicher von ihr hören das denke ich schon. Aber möglicherweise wird es vielleicht doch viel länger dauern, als man erhofft hatte. Hoffentlich gibt sie wenigstens noch ein Abschiedskonzert.

Scherzkeks

Lars
29.06.2011, 12:00
Single zurückgezogen, das verstehe ich nicht. [...]Hoffentlich gibt sie wenigstens noch ein Abschiedskonzert.

:-D
Nu mach mal halblang mit solchen Spekulationen.
Keine Single wurde "zurückgezogen" und kein "Abschied" steht bevor.

Kölscher Jung
29.06.2011, 12:04
Ach Schnatz. Was sind das denn wieder für Schwarzmalereien? Und außerdem interpretierst du viel zu viel in Lenas Gedanken und Wünsche hinein. Sie ist doch gerade mal vier Wochen weg und sie wird gewiss wiederkommen und weitermachen. Vertrau ihr einfach.

Diver
29.06.2011, 12:11
Kölscher Jung
Du sagst es alle paar Tage mal.
Hier im Süd/Westen sieht es noch schlechter aus.
Lena habe ich ewig nicht mehr gehört.
Ich kann nicht eine Woche Radio hören um einmal Lena zu hören.
Mit S. Heinzmann ist es nicht besser, findet hier nicht statt.

Schnatz
29.06.2011, 12:16
Ich mal doch garnichts schwarz, mache mir nur meine Gedanken. Wenn ich überlege wieviele Wendungen es in meinem Leben gegeben hat. Da war es immer ein beruhigendes Gefühl ein sichere Basis also ein ordentlichen Beruf zu haben. Dahin kannst du immer zurück konnte ich mir sagen. Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist Lena doch eigentlich viel zu vernünftig für die Showbranche. Oder besser gesagt sich allein darauf zu verlassen. Ein Studium so nebenbei als Hobby kann ich mir bei einem strebsamen Menschen nur schwer vorstellen. Aber es geht ja hier nicht um mich oder uns. Sie muss das Richtige für sich selbst finden und da vertraue ich ihr sehr, auch wenn es mich und vielleicht noch ein paar andere sehr traurig machen sollte.

Diver
29.06.2011, 12:26
Lady Gaga und Adele sind dauer presänt.
Führt das zur Überhitzung ?
Die werden zu Weltstars geboxt.
Die müssen natürlich immer liefern und zwar dauernd,
die Musik die Ihre Fans hören wollen.
Lady Gaga ist überall in der Welt präsent, wie jetzt in Japan.
Nur mit so einem Tempo geht das. Sonst bleibst du ein
regionaler Musiker.

Doktor Landshut
29.06.2011, 12:27
Ich finde Schnatz' Beitrag insofern nicht ganz abwegig, als er darauf hinweist, was wir vor allem nicht wissen können. Es gibt unzählige mögliche Gründe, warum ein Titel nicht zu einem angekündigten Termin erscheint, von denen einige wenige, in unseren rosarot bebrillten Augen, durchaus naheliegend sein können. Genausogut könnte es aber z.B. auch mit marktstrategischen Überlegungen zu tun haben, die mit konkurrierenden Titeln anderer Palttenfirmen zusammenhängen, die demnächst erscheinen und WWTFL das Wasser abgraben könnten etc. etc. Oder tatsächlich damit, daß Lena zur Zeit völlig andere Pläne verfolgt, als die uns momentan vorstellbaren.

juppmartinelli
29.06.2011, 12:30
:-D
Nu mach mal halblang mit solchen Spekulationen.
Keine Single wurde "zurückgezogen" und kein "Abschied" steht bevor.

Danke Lars! Ich hab ja als kopfschüttelnder Zuschauer meinen Spaß an Spekulations-Threads, aber dieser hier grenzt an Selbsthypnose. :hmm: Es wurde keine Single zurückgezogen, keine verschoben und keine gecancelt. Es gab deshalb auch keine Entscheidung, eine Single zurückzuziehen, zu verschieben oder zu canceln. Es erübrigt sich daher auch jedes Diskutieren über die vermeintlichen Gründe für oder gegen die nicht-existente Entscheidung, eine Single zurückzuziehen, zu verschieben oder zu canceln. Man kann nämlich nur Dinge zurückziehen, verschieben oder canceln, die man zunächst mal offiziell versprochen oder angekündigt hat, und das ist nie geschehen. Es gab nur eine Radiosingle. Die ist also solche kein Versprechen auf eine offizielle Single-Veröffentlichung. Es gab ein als Cover aufgemachtes Promobild mit einer Textzeile. Dies als Versprechen auf eine offizielle Single-Veröffentlichung zu werten ist vollkommen absurd, jeder Praktikant kann dieses Ding unter Verwendung eines bereits vorliegenden Fotos mit WORD in einer halben Stunde herstellen. Dann gab es die Bemerkungen von Lena bei den Konzerten, von denen wir nicht wissen, ob sie sich nicht auf die Radio-Single bezogen haben, und es gab einen inoffiziellen, da firmeninternen Hinweis in der Kommunikation von Universal Österreich (mit denen Lena nichts zu tun hat), der inzwischen längst wieder verschwunden ist. Alles andere beruht auf der selbsthypnotischen Autopoiesis des Forums, bei der man zwar geflissentlich immer wieder einstreut, es sei ja "alles nur Spekulation", sich aber im Fall einer Enttäuschung des eigenen Wunschdenkens doch so aufführt, als hätte es Fakten gegeben und man sei im Stich gelassen worden. Und das alles nach bloß vier Wochen... ;)

Alva Felize
29.06.2011, 12:43
also was die radiopräsenz in bremen angeht kann ich mich nicht beschweren. gerade lief wieder tand auf bremen 1. seit dem esc 2011 kommt lena schon ein paar mal in der woche. natürlich längst keine adele-ausmaße. aber das finde ich auch nicht wünschenswert, weil es ja selbst adele fans auf die nerven geht.
zur allgemeinen diskussion und spekulation:
ich denke mir alles wird gut. lena wird uns nicht verlassen, und ob es nun wwtfl wird als neue single oder ein anderer song, ob es in 4 wochen soweit ist oder in 4 monaten, sie wird als künstlerin tätig sein. ich denke eine gewisse ruhepause geht von ihr aus, und nicht von der plattenfirma. ich glaube da nicht an eine strategische aktion. lena hat so wahnsinniges durchgemacht in den letzten 1,5 jahren, das muss sie nun erstmal verarbeiten und ich finde es absolut gut und vernünftig, wenn sie sich dafür mal zeit und abstand vom medienzirkus nimmt.
lasst sie doch mal schlafen und dabei denken ;)
und habt vertrauen in unsere verbindung zu ihr, da ist was besonderes und beständiges zwischen lena und uns, ihren fans. und das wird nicht einfach so verschwinden, und lena spürt das. deshalb hat sie auch die ruhe, sich einmal zurückzuziehen ohne angst vor einem ende haben zu müssen.

Doktor Landshut
29.06.2011, 12:48
Ach, warum hat die Lena Allee nicht auch so einen geradlinigen und übersichtlichen Verlauf wie auf alva felizes schönem Profilbild... ;)

hlfan
29.06.2011, 12:48
Vllt dürfen die Radiosender WWFL gar nicht so oft spielen!? Vorgestellt wurde es schon fast überall und es ist vllt nur als teaser ausgelegt um zu schauen, wie es in votings ankommt und da kommt es, siehe radio berlin/ Radio Düsseldorf/NRJ sehr gut an und darf vllt erst kurz vor/nach single release oft gespielt werden..denn sonst hört man sich daran tot, bevor es erscheint...

ublowmymind
29.06.2011, 13:00
Ich versteh diese negative Einstellung einiger nicht wirklich.

Es ist längst bekannt dass Lena 2 Monate ruhen wollte. Diese 2 Monate sind noch nicht mal vorbei, wartet doch mal ab was danach passiert. Ich kann beileibe keine Gründe finden die Lena´s weitere Karriere in Frage stellen würden.

Und die Weltstar-These ist ja an den Haaren herbeigezogen. :hmm:

Doktor Landshut
29.06.2011, 13:02
Danke Lars! Ich hab ja als kopfschüttelnder Zuschauer meinen Spaß an Spekulations-Threads, aber dieser hier grenzt an Selbsthypnose. :hmm: ;)

Dieser Effekt ist mir auch bei der What a Man Diskussion ziemlich aufgefallen, hat scho fast etwas leicht verschwörungstheoretisches, gell? :suspekt:;)

Ben
29.06.2011, 13:08
Vllt dürfen die Radiosender WWFL gar nicht so oft spielen!? Vorgestellt wurde es schon fast überall und es ist vllt nur als teaser ausgelegt um zu schauen, wie es in votings ankommt und da kommt es, siehe radio berlin/ Radio Düsseldorf/NRJ sehr gut an und darf vllt erst kurz vor/nach single release oft gespielt werden..denn sonst hört man sich daran tot, bevor es erscheint...

Ich denke Du liegst da vermutlich ziemlich richtig. Ich kenne die Bedingungen welche für solche vorab- Releases gelten nicht, kann mir aber gut vorstellen das durchaus Regeln/Vereinbarungen was die Sendehäufigkeit angeht daran geknüpft sind. Schliesslich ist die Single ja schliesslich noch nicht offiziell erschienen. Eine schnelle Internetrecherche hat sich leider als fruchtlos erwiesen.

eternity
29.06.2011, 13:10
Man kann nämlich nur Dinge zurückziehen, verschieben oder canceln, die man zunächst mal offiziell versprochen oder angekündigt hat, und das ist nie geschehen. Es gab nur eine Radiosingle. Die ist also solche kein Versprechen auf eine offizielle Single-Veröffentlichung.

Hierzu möchte ich nur kurz sagen, dass hr3 in der Woche ab dem 25. Mai jeden Tag den Song als nächste/neue Single von Lena ankündigte. Und so etwas ist für mich persönlich schon offiziell. Sie sagen so etwas ja nicht einfach so vor zig tausend Zuhörern, oder?
Und in Stuttgart habe ich es von Lena selbst gehört, als sie sagte, es werde ihre neue Single und dass wir den Song noch ganz oft hören werden.
Diese Aussagen sind für mich schon offiziell - auch wenn sie nicht von Universal kommen.
Was ich damit sagen möchte: diese Aussagen nehmen manche Personen (inklusive ich) zum Anlaß, von einer offiziellen Ankündigung zu sprechen. Vielleicht kannst Du es bzw. manche Beiträge jetzt besser verstehen.
Die manchmal "übertriebene" Aufregung an sich verstehe ich auch nicht so ganz. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass diese Single erscheinen wird, wann auch immer. Aber ich verstehe es auch, wenn viele traurig oder enttäuscht sind, weil sie den Song genauso gut finden wie ich.

eternity
29.06.2011, 13:18
Ach, warum hat die Lena Allee nicht auch so einen geradlinigen und übersichtlichen Verlauf wie auf alva felizes schönem Profilbild... ;)

Weil es viel zu langweilig wäre und schau mal, manche Bäume an sich sind ganz schön schief. Ich hatte Alva Felize in einem anderen Thread dazu schon angesprochen und ich sehe es anders, die Allee ist soooo lang und wir haben demzufolge noch soviel vor uns - wie schön :)


Dieser Effekt ist mir auch bei der What a Man Diskussion ziemlich aufgefallen, hat scho fast etwas leicht verschwörungstheoretisches, gell? :suspekt:;)

Herr Doktor, möchten Sie wieder, dass Sie sich nachträglich wieder entschuldigen müssen, ich dachte, das Thema wäre geklärt gewesen :D :X ;) :D

Doktor Landshut
29.06.2011, 13:36
Herr Doktor, möchten Sie wieder, dass Sie sich nachträglich wieder entschuldigen müssen, ich dachte, das Thema wäre geklärt gewesen :D :X ;) :D

Ich gelobe Besserung und entschuldige mich schon mal im Voraus für alles was noch kommt... :Peace: ;)


Dieser Post wurde von der FSK ab 6 Jahren freigegeben

Muenzi
29.06.2011, 14:15
Hallo,

melde mich nach ein paar Tagen mal wieder mit ein paar Gedanken, die sich - ausgehend von WWTFL - mit Lena künstlerischer Zkunft beschäftigen.

Wir wissen von Lena, dass sie einen Beruf ergreifen möchte, der irgendwie etwas künstelrisches, irgendetwas mit der Bühne zu tun hat. Ursprünglich wollte sie Schauspiel studieren. Nun ist ihr USFO und der ESC "dazwischen" gekommen. Natürlich hat sie diese Chance wahr genommen. Wenn Dir so etwas geboten wird, musst Du zugreifen. Und das hat sie getan und zwar in ganz ganz vollen Zügen. Was sie in den letzten anderhalb jahren erlebt hat reicht bei anderen für mehrere Jahrzehnte einer Künstlerkarriere.
Wir glauben auch zu wissen, dass Lena eine sehr vernünftige, ja bodenständige Persönlichkeit ist. Sie ist nicht abgehoben, sie geht - nach eigener Aussage - sparsamst mit ihren Einnahmen um. Nun versuche ich mal, mich in ihre Situation hinein zu versetzen. Nach eineinhalb Jahren mit höchstem Einsatz zur Ruhe zu kommen und nachzudenken. Als 20 jährige (etwa noch im Alter meiner jüngsten Tochter) die nächsten Schritte für die Zukunft zu planen. Wir können auf dieser Basis zwar ein wenig ahnen, wofür sie sich entscheiden wird, aber wir können doch nicht wissen, was sich in ihrem schönen Kopf so alles abspielt.

Wenn wir wirkliche Fans sind, wenn wir den Menschen Lena achten und in unser Herz geschlossen haben, dann sollten wir ganz in Ruhe ihre Entscheidungen abwarten. Und sie dann akzeptieren und unterstützen. Auch wenn dies zum Beispiel bedeuten würde, dass wir viel viel weniger Lena erleben dürfen als bisher. Es ist ihre Entscheidung und ihr Leben. Mir ist es am Wichtigsten, dass sie selbst damit glücklich wird. Ich selbst und wir alle hier kommen für mich erst an zweiter Stelle.

Ich finde die Aufregungen der letzten Zeit im Zusammenhang mit WWTFL sehr verständlich, mir geht es manchmal auch so. Lena ist derartig faszinierend, sie ist eine so herausragende Künstlerin, dass sie wirklich süchtig macht. Aber etwas mehr Ruhe und Gelassenheit bei den Menschen, "die sie unterstützen", würde uns und sicherlich auch Lena gut tun. Und so empfinde ich manche Aufregungen hier als zu ich-bezogen. Mir fehlt ein wenig der Blick für Lenas Momentane Situation, wie ich sie oben beschrieben habe.

Abschließend möchte ich mich einfach Alva Feize anschließen. Ich wünsche mir ein wenig mehr Vertauen in Lena:

....ich denke mir alles wird gut. lena wird uns nicht verlassen, und ob es nun wwtfl wird als neue single oder ein anderer song, ob es in 4 wochen soweit ist oder in 4 monaten, sie wird als künstlerin tätig sein. ich denke eine gewisse ruhepause geht von ihr aus, und nicht von der plattenfirma. ich glaube da nicht an eine strategische aktion. lena hat so wahnsinniges durchgemacht in den letzten 1,5 jahren, das muss sie nun erstmal verarbeiten und ich finde es absolut gut und vernünftig, wenn sie sich dafür mal zeit und abstand vom medienzirkus nimmt.
lasst sie doch mal schlafen und dabei denken ;)
und habt vertrauen in unsere verbindung zu ihr, da ist was besonderes und beständiges zwischen lena und uns, ihren fans. und das wird nicht einfach so verschwinden, und lena spürt das. deshalb hat sie auch die ruhe, sich einmal zurückzuziehen ohne angst vor einem ende haben zu müssen.

Ich persönlich habe dieses Vertrauen in Lena jetzt gewonnen. Als Konsequenz werde ich mich deutlich seltener an den Diskussionen hier beteiligen. Es ist für mich im Moment nicht mehr so notwendig. Lena macht Pause, dann mache ich das auch.

Ach ja, voten nicht vergessen!!

eternity
29.06.2011, 15:05
Ich persönlich habe dieses Vertrauen in Lena jetzt gewonnen.

Das ist doch mal eine sehr schöne Nachricht. Jetzt ist alles einfacher für Dich - Gelassenheit bzw. Vertauen in eine Person zu haben, ist ein tolles Gefühl, oder?


Als Konsequenz werde ich mich deutlich seltener an den Diskussionen hier beteiligen. Es ist für mich im Moment nicht mehr so notwendig. Lena macht Pause, dann mache ich das auch.


:(

komische Konsequenz ;)

Borusse0001
29.06.2011, 16:01
...
Wir können auf dieser Basis zwar ein wenig ahnen, wofür sie sich entscheiden wird, aber wir können doch nicht wissen, was sich in ihrem schönen Kopf so alles abspielt.
...
Ich finde die Aufregungen der letzten Zeit im Zusammenhang mit WWTFL sehr verständlich, mir geht es manchmal auch so. Lena ist derartig faszinierend, sie ist eine so herausragende Künstlerin, dass sie wirklich süchtig macht. Aber etwas mehr Ruhe und Gelassenheit bei den Menschen, "die sie unterstützen", würde uns und sicherlich auch Lena gut tun. Und so empfinde ich manche Aufregungen hier als zu ich-bezogen. Mir fehlt ein wenig der Blick für Lenas Momentane Situation, wie ich sie oben beschrieben habe.

Signed. Nur das mit der Ruhe ist hier halt so ne Sache. Dieser Thread ist am 27.05. eroeffnet worden, also vor einem Monat und mehr als 720 Beitrage wurden gepostet. Klar kann ich auch diese gewisse Aufregung um WWTFL hier nachvollziehen, aber wie Muenzi schon sagte wenn Lena sich eine Auszeit von der Oeffentlichkeit haben will, dann sollten wir diese auch goennen, egal wie lange sie dauert...

Alva Felize
29.06.2011, 16:25
Weil es viel zu langweilig wäre und schau mal, manche Bäume an sich sind ganz schön schief. Ich hatte Alva Felize in einem anderen Thread dazu schon angesprochen und ich sehe es anders, die Allee ist soooo lang und wir haben demzufolge noch soviel vor uns - wie schön :)


um den gedanken weiterzuspinnen… ja die allee ist herrlich lang. mancher baum (vielleicht dieser) scheint verdammt schief und neigt sich fast beängstigend verwachsen und krumm entlang des weges. rückblickend aber, wenn man wieder ein stück weiter fortgegangen ist und sich noch einmal umdreht, fügt sich dieser baum nahezu perfekt in die szenerie, und ohne diesen schiefen baum wäre alles nur halb so schön und eben nicht diese einzigartige allee! :)

Doktor Landshut
29.06.2011, 16:31
Und auf einem dieser Bäume sitzt sie wohl, die sympathische Vollmeise, und pfeift uns was... :D;)

wär aber auch ganz schön, wenn sie uns mal was zwitschern könnte... :)

Wolfgang
29.06.2011, 16:54
Zitat von Muenzi
Als Konsequenz werde ich mich deutlich seltener an den Diskussionen hier beteiligen. Es ist für mich im Moment nicht mehr so notwendig. Lena macht Pause, dann mache ich das auch.
:(

komische Konsequenz ;)

Finde ich eine ziemlich logische und für mich nachvollziehbare Konsequenz. Mich zieht's derzeit auch nicht so sehr ins Forum - nur mal ab und zu, um zu sehen, ob's um die Person Lena etwas neues gibt. Die ganzen Spekulationen hier verfolge ich eher sporadisch und manchmal etwas amüsiert!
Aber sobald es künstlerisch was neues gibt, bin ich wahrscheinlich wieder voll da!

@Muenzi: Blöd nur, wenn du sagst:

Ach ja, voten nicht vergessen!!
Wie soll das gehen, wenn du kaum noch schreibst? Dein Direktlink ist einfach zu praktisch - sonst vergesse ich das immer!

Tiny Tim
29.06.2011, 17:09
Danke Lars! Ich hab ja als kopfschüttelnder Zuschauer meinen Spaß an Spekulations-Threads, aber dieser hier grenzt an Selbsthypnose. :hmm: Es wurde keine Single zurückgezogen, keine verschoben und keine gecancelt. Es gab deshalb auch keine Entscheidung, eine Single zurückzuziehen, zu verschieben oder zu canceln. Es erübrigt sich daher auch jedes Diskutieren über die vermeintlichen Gründe für oder gegen die nicht-existente Entscheidung, eine Single zurückzuziehen, zu verschieben oder zu canceln. Man kann nämlich nur Dinge zurückziehen, verschieben oder canceln, die man zunächst mal offiziell versprochen oder angekündigt hat, und das ist nie geschehen. Es gab nur eine Radiosingle. Die ist also solche kein Versprechen auf eine offizielle Single-Veröffentlichung. Es gab ein als Cover aufgemachtes Promobild mit einer Textzeile. Dies als Versprechen auf eine offizielle Single-Veröffentlichung zu werten ist vollkommen absurd, jeder Praktikant kann dieses Ding unter Verwendung eines bereits vorliegenden Fotos mit WORD in einer halben Stunde herstellen. Dann gab es die Bemerkungen von Lena bei den Konzerten, von denen wir nicht wissen, ob sie sich nicht auf die Radio-Single bezogen haben, und es gab einen inoffiziellen, da firmeninternen Hinweis in der Kommunikation von Universal Österreich (mit denen Lena nichts zu tun hat), der inzwischen längst wieder verschwunden ist. Alles andere beruht auf der selbsthypnotischen Autopoiesis des Forums, bei der man zwar geflissentlich immer wieder einstreut, es sei ja "alles nur Spekulation", sich aber im Fall einer Enttäuschung des eigenen Wunschdenkens doch so aufführt, als hätte es Fakten gegeben und man sei im Stich gelassen worden. Und das alles nach bloß vier Wochen... ;)

Alles vollkommen richtig; nur leider wird dieser Mahnruf der Besonnenheit wie schon so oft in diesem Forum wahrscheinlich wirkungslos verhallen. Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es einen Anteil rasenden Unverstands gibt, der hier immer wieder durchbricht, und schlicht darauf vertrauen, dass er wie bisher sich immer an der Realität blamieren wird. Als besonders krasses Beispiel ist mir folgender Beitrag aus der damals völlig außer Kontrolle geratenen "Diskussion" über den kleinen, harmlosen Auftritt Lenas bei tv total am 30. August eingefallen:


AW: 30.8.2010 - ProSieben - TV total

Ja schade das war nix. Zwischen Raab und Lena herrscht Eiseskälte wie zwischen Raab und Stefanie einst. Ich glaub es ist ursächlich ein Beziehungsthema. Nach der Euphorie des Erfolgs geht Raab auf Distanz und lässt seine Schützlinge allein von der BP- mromo-Maschine auspressen. Das ist sicher enttäuschend auf menschlicher Ebene. Sie sind keine Freunde mehr. Echt schade.

Nachzulesen unter: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2914-30.8.2010-ProSieben-TV-total/page11 #164

Gegen solchen Unsinn ist in dem Augenblick, wo er in die Diskussion gebracht wird, kaum etwas wirklich Wirksames auszurichten, weil er sich eben als begründungslose Meinung inszeniert, die sich quasi auf sich selbst ausruht. Allein der Gang der Dinge kann letztlich den Beweis erbringen, der nötig ist, um diesen Bann der Selbsthypnose vorübergehend zu brechen - bis irgendein Forumsmitglied den nächsten Anlass findet, um das Ende zu verkünden. ;)

Peter M. aus V.
29.06.2011, 17:41
...Viel spannender fände ich zu erfahren, wie sich Lenas Weg auch auf anderen Gebieten als nur im Produzieren von Popsongs entwickeln wird, ich glaube z.B. nicht an eine aktuelle Auszeit mit viel Urlaub, eher an eine Zeit wesentlicher Veränderungen in Lenas Leben, die sich derzeit ergeben, zum Teil anknüpfend an ihre bisherigen Erfolge, teilwiese wohl aber auch was ganz anderes, aber eben zunächst außerhalb von Medien und Öffentlichkeit; und deren Stadien und Ergebnisse wohl erst zu "gegebener Zeit" bekannt werden, evtl. weniger spektakulär als erwartet.
Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen - Lena denkt schließlich nicht nur im "komatösen, mit Tiefenentspanntheit" gepaarten Schlaf, sondern ist auch ziemlich umtriebig bei der Suche nach neuen Abenteuern. Und das Ergebnis gilt es in Ruhe abzuwarten.

Peter M. aus V.
29.06.2011, 18:13
@Peter M. aus V.: in der Playlist sieht man jetzt nur noch WWFL. Aber Lena wurde letzte Woche ein paar mal gespielt. Vorwiegend TBAS.
Wenn man Adele eingibt, erscheinen die mindestens 3 täglich gespielten Titel ab dem 24.6. Wenn sie also letzte Woche Lena gespielt haben, dann vorher.

Kölscher Jung
29.06.2011, 18:51
Wenn man Adele eingibt, erscheinen die mindestens 3 täglich gespielten Titel ab dem 24.6. Wenn sie also letzte Woche Lena gespielt haben, dann vorher.Ja, am 23.06., und davor für eine Weile fast täglich.

j_easy
29.06.2011, 18:58
Hallo,

melde mich nach ein paar Tagen mal wieder mit ein paar Gedanken, die sich - ausgehend von WWTFL - mit Lena künstlerischer Zkunft beschäftigen.

Wir wissen von Lena, dass sie einen Beruf ergreifen möchte, der irgendwie etwas künstelrisches, irgendetwas mit der Bühne zu tun hat. Ursprünglich wollte sie Schauspiel studieren. Nun ist ihr USFO und der ESC "dazwischen" gekommen. Natürlich hat sie diese Chance wahr genommen. Wenn Dir so etwas geboten wird, musst Du zugreifen. Und das hat sie getan und zwar in ganz ganz vollen Zügen. Was sie in den letzten anderhalb jahren erlebt hat reicht bei anderen für mehrere Jahrzehnte einer Künstlerkarriere.
Wir glauben auch zu wissen, dass Lena eine sehr vernünftige, ja bodenständige Persönlichkeit ist. Sie ist nicht abgehoben, sie geht - nach eigener Aussage - sparsamst mit ihren Einnahmen um. Nun versuche ich mal, mich in ihre Situation hinein zu versetzen. Nach eineinhalb Jahren mit höchstem Einsatz zur Ruhe zu kommen und nachzudenken. Als 20 jährige (etwa noch im Alter meiner jüngsten Tochter) die nächsten Schritte für die Zukunft zu planen. Wir können auf dieser Basis zwar ein wenig ahnen, wofür sie sich entscheiden wird, aber wir können doch nicht wissen, was sich in ihrem schönen Kopf so alles abspielt.

Wenn wir wirkliche Fans sind, wenn wir den Menschen Lena achten und in unser Herz geschlossen haben, dann sollten wir ganz in Ruhe ihre Entscheidungen abwarten. Und sie dann akzeptieren und unterstützen. Auch wenn dies zum Beispiel bedeuten würde, dass wir viel viel weniger Lena erleben dürfen als bisher. Es ist ihre Entscheidung und ihr Leben. Mir ist es am Wichtigsten, dass sie selbst damit glücklich wird. Ich selbst und wir alle hier kommen für mich erst an zweiter Stelle.

Ich finde die Aufregungen der letzten Zeit im Zusammenhang mit WWTFL sehr verständlich, mir geht es manchmal auch so. Lena ist derartig faszinierend, sie ist eine so herausragende Künstlerin, dass sie wirklich süchtig macht. Aber etwas mehr Ruhe und Gelassenheit bei den Menschen, "die sie unterstützen", würde uns und sicherlich auch Lena gut tun. Und so empfinde ich manche Aufregungen hier als zu ich-bezogen. Mir fehlt ein wenig der Blick für Lenas Momentane Situation, wie ich sie oben beschrieben habe.

Abschließend möchte ich mich einfach Alva Feize anschließen. Ich wünsche mir ein wenig mehr Vertauen in Lena:


Ich persönlich habe dieses Vertrauen in Lena jetzt gewonnen. Als Konsequenz werde ich mich deutlich seltener an den Diskussionen hier beteiligen. Es ist für mich im Moment nicht mehr so notwendig. Lena macht Pause, dann mache ich das auch.

Ach ja, voten nicht vergessen!!

Ich schließe mich diesen Gedanken an, auch ich muss mich selbst immer wieder zu mehr Vertrauen und Gelassenheit aufrufen. Lena wird auf jeden Fall weiter in den Medien präsent sein, in welcher Art und Frequenz, dass werden wir sehen. Sie hat bei einigen Interviews zu verstehen gegeben, dass Sie Ihren Fans erhalten bleiben wird und umgedreht, Sie sehr hofft, dass wir Sie nicht vergessen.
Eine Ruhe- und Orientierungspause hat Sie mehr als verdient. Ich denke, Sie wird, wie angekündigt ein Instrument lernen und vielleicht an Songs schreiben. Und natürlich über Ihre Zukunft nachdenken.
Ihre Ankündigung einer Tour im kleinen Rahmen im Herbst wird Lena sicher ernst gemeint haben. Als Künstler braucht man das Publikum. Ich traue Ihr auch zu, parallel zu Ihrer Karriere ein Studium anzufangen. Sie hat ja alle Zeit der Welt und "jobbt quasi "nebenbei" sehr lukrativ" und ist daher finanziell unabhängig von Bafög oder ähnlichen ;)

Carpe Diem!

Tiny Tim
29.06.2011, 19:10
Ihre Ankündigung einer Tour im kleinen Rahmen im Herbst

oder Winter! Herbst oder Winter! Lena hat gesagt, dass sie Lust hat, im Herbst oder Winter eine Unplugged-Tour zu absolvieren.

alpha_centauri
29.06.2011, 19:20
Lena (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=lena) | Adele (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=adele) | Bruno Mars (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=bruno+mars) | Rihanna (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=rihanna) | Lady Gaga (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=lady+gaga) | Katy Perry (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=katy+perry) | Hurts (http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=titel&titel=&interpret=hurts) ...


ach das finde ich ja jetzt mal sehr interessant, so eine vergleichsmöglichkeit. nicht nur im zusammenhang mit lena, sondern ganz allgemein. ob andere radiosender solche listen ebenfalls anbieten? muss ich bei gelegenheit mal checken! :hi:

pelikan
29.06.2011, 20:12
www.artist-area.de/lena-lena-meyer-landrut-/who-d-want-to-find-love/
??

Lars
29.06.2011, 20:20
www.artist-area.de/lena-lena-meyer-landrut-/who-d-want-to-find-love/
??

Wer weiß, vllt. haben die ihre Information von uns ... :D

hlfan
29.06.2011, 20:22
oder tatsächlich von Universal...dann aber ran an die promo jungs^^

ublowmymind
29.06.2011, 20:24
www.artist-area.de/lena-lena-meyer-landrut-/who-d-want-to-find-love/
??

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Hat von der mix1.de Red. die Wertung 7/8 erhalten.

bates
29.06.2011, 20:26
Als besonders krasses Beispiel ist mir folgender Beitrag aus der damals völlig außer Kontrolle geratenen "Diskussion" über ...

... und ich dachte, jetzt zitierst Du den Thread, in dem spekuliert wurde, ob die Lena-Live-DVD möglicherweise ohne Bild erscheinen könnte. (Ich muss nur an diesen Thread denken, um mir sagen zu können: "Hab' Nachsicht, bates. Hab' Nachsicht".)

Übrigens, vor einem halben Jahr gab es durchaus manchen realen Grund zur Sorge: Ein Riesenberg neuer Aufgaben lag vor Lena, die alles, was sie vorher gemacht hat, bei weitem übertrafen. Nun ist dieses halbe Jahr um, fast alle Sorgen haben sich als übertrieben oder unbegründet erwiesen, Lena hat alles mit Bravour gemeistert, soger besser, als man sich vorstellen konnte, und hat uns 10.000 wunderbare Augenblicke geschenkt. Und was machen die Lena-Fans? Nutzen sie diese Erfahrung etwa als Quell der Freude und Gelassenheit? Nö - sie machen sich störrisch weiter Sorgen, nur diesmal wegen nichts. Und ich dachte schon, ich sei ein Schisser ;).

EDIT: Oops, gibt ja wieder brandheiße Neuigkeiten (händering, schwitz) :).

Tiny Tim
29.06.2011, 20:33
www.artist-area.de/lena-lena-meyer-landrut-/who-d-want-to-find-love/
??
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Hat von der mix1.de Red. die Wertung 7/8 erhalten.

"mix1.de-Redaktion"...

Das Impressum beeindruckt mich jedenfalls nicht besonders...


Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:
Matthias Baran
Baran Entertainment
Borgsdorfer Str. 5
16562 Hohen Neuendorf


Kontakt:

Telefon:


+49 (0)3303 217071

Telefax:


+49 (0)3303 217081

E-Mail:


info@mix1.de

Matthias77
29.06.2011, 20:39
oder Winter! Herbst oder Winter! Lena hat gesagt, dass sie Lust hat, im Herbst oder Winter eine Unplugged-Tour zu absolvieren.
Ja, das hat sie am 16.05. bei TV total zum letzten Mal gesagt - ich habe es live im Studio gehört. Aber das zählt nicht mehr. Es hat seit 6 Wochen keine neuen Infos gegeben; wir haben noch keine konkreten Termine; Karten kann man auch noch nicht vorbestellen. Es deutet alles darauf hin, dass die Tour verschoben oder komplett abgesagt wurde. Ist aber auch verständlich. Wir wissen ja alle, wie nervös Lena vor solchen Auftritten ist. Diesen ungeheuren Druck hält sie auf Dauer nicht aus. In Köln musste sie sogar weinen! Kein Wunder, bei so vielen Menschen. :sadnodrn2:

:ironie:

Matthias77
29.06.2011, 20:40
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Hat von der mix1.de Red. die Wertung 7/8 erhalten.

Oh je, das klingt nicht gut. Das Album und Taken By A Stranger haben jeweils 8/8 erhalten. :sadnodrn2:


:ironie:

Tiny Tim
29.06.2011, 20:44
Scherzküberl... ;)

Ich finde es ja löblich, dass Du mit etwas Ironie wieder Spaß und Lockerheit verbreiten willst; ich hoffe jedenfalls sehr, dass das gut geht und keine neue Eskalationsstufe der Hysterie auslöst. Vor allem #742 könnte, von dem einen oder der anderen ernst genommen, verheerende Auswirkungen zeitigen...

Grombold
29.06.2011, 20:45
Man muss ja auch mal sehen, daß das Thema 'Lena und ihre Singles' alles andere als normal war, bisher und auch jetzt wieder. Normalerweise wird irgendwann die Single des Künstlers angekündigt und an dem angekündigten Termin erscheint dann das Teil vollkommen unaufgeregt und fertig.
Bei Lena war das ja nicht ein mal so, Satellite über Nacht aus den Rippen gepresst, TAND auch nicht ganz schmerzfrei, NF links angetäuscht und rechts dann doch ausgefallen, TBAS wieder eine Nacht- und Nebelaktion. Und jetzt ist man sich offensichtlich bei Universal selbst wiedermal nicht ganz sicher, was überhaut Sache ist.

Das macht es nicht unbedingt einfach sich entspannt zurückzulehnen und auf die Veröffentlichung zu warten.

Tiny Tim
29.06.2011, 20:48
Das macht es nicht unbedingt einfach sich entspannt zurückzulehnen und auf die Veröffentlichung zu warten.

Versteh ich nicht. Ich fühle mich beim Warten auf die Veröffentlichung durchaus vollkommen entspannt, weil es ja auch noch andere Dinge gibt, die der Beachtung wert sind.


Satellite über Nacht aus den Rippen gepresst, TAND auch nicht ganz schmerzfrei, NF links angetäuscht und rechts dann doch ausgefallen, TBAS wieder eine Nacht- und Nebelaktion.

Hä? Wie meinen?
Für mich liest sich das wie ein Paradebeispiel aus Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein...

Lars
29.06.2011, 20:50
Ja, das hat sie am 16.05. bei TV total zum letzten Mal gesagt - ich habe es live im Studio gehört. Aber das zählt nicht mehr. Es hat seit 6 Wochen keine neuen Infos gegeben; wir haben noch keine konkreten Termine; Karten kann man auch noch nicht vorbestellen. Es deutet alles darauf hin, dass die Tour verschoben oder komplett abgesagt wurde. Ist aber auch verständlich. Wir wissen ja alle, wie nervös Lena vor solchen Auftritten ist. Diesen ungeheuren Druck hält sie auf Dauer nicht aus. In Köln musste sie sogar weinen! Kein Wunder, bei so vielen Menschen. :sadnodrn2:

:-D
Das arme Hascherl!

vampire67
29.06.2011, 20:53
Ja, das hat sie am 16.05. bei TV total zum letzten Mal gesagt - ich habe es live im Studio gehört. Aber das zählt nicht mehr. Es hat seit 6 Wochen keine neuen Infos gegeben; wir haben noch keine konkreten Termine; Karten kann man auch noch nicht vorbestellen. Es deutet alles darauf hin, dass die Tour verschoben oder komplett abgesagt wurde. Ist aber auch verständlich. Wir wissen ja alle, wie nervös Lena vor solchen Auftritten ist. Diesen ungeheuren Druck hält sie auf Dauer nicht aus. In Köln musste sie sogar weinen! Kein Wunder, bei so vielen Menschen. :sadnodrn2:
Du spinnts ja wohl, wer hat dir denn ins hirn gesch**** :X
Komm mir bloss unter die finger :mr.easton:



@Walter
Sorry, ich konnte nach der steilvorlage nicht widerstehen :zahn:

Eifelaner
29.06.2011, 20:55
Ich finde es irgendwie ein bisschen schade, daß dies momenmtan so läuft :( !
Habe mich wirklich auf die Single gefreut und auch darauf das Lena dadurch auch wieder öfters im Radio gespielt wird, auf einen neuen Videoclip hatte ich mich ebenfalls gefreut, nun ist diese Freude bei mir etwas gekippt :( :( :( !

Tiny Tim
29.06.2011, 21:04
Es wäre gut gewesen, wenn von Anbeginn dieser VÖ-Spekulation mehr Betonung darauf gelegt worden wäre, dass eine firmeninterne Mitteilung von Universal Austria und eine Radiosingle kein Versprechen auf eine Singleveröffentlichung darstellen. Ob und unter welchen Bedingungen Universal Deutschland eine Veröffentlichung von WWFL ernsthaft erwogen hat, weiß niemand von uns. In diesem Zusammenhang möchte ich ein großes Wort von Fjodor M. Dostojewski in Erinnerung bringen, auf dass es uns zur Weisheit gereiche:


Wir wollen nicht vergessen, daß die Motive der menschlichen Handlungen gewöhnlich unendlich viel komplizierter und mannigfaltiger sind, als wir nachher immer glauben, und sich nur selten mit Sicherheit angeben lassen.

gauloises
29.06.2011, 21:06
Ich habe die letzten ~ 5 Seiten dieses Threads grob überflogen und möchte meinen allgemeinen Eindruck wiedergeben - auch aufgrund von jupps und Walters Beiträgen # 713 und # 729 (und weil ich mich auch zu den NF/WWTFL-"Fetischisten" zähle):

Ich finde die aktuelle Debatte in diesem Thread völlig OK; wilde "Karriere-Ende"-Spekulationen oder "Das Management ist böse"-Projektionen sind hier überhaupt nicht dominant.

Ja, eine Mehrheit der Diskutanten lässt durchblicken, dass sie irritiert und enttäuscht wäre, wenn es zu keinem Release* käme - ich zähle mich dazu. Doch trotz sehr unterschiedlicher Annahmen über mögliche Gründe einer Verschiebung eines Releases / eines womöglich nie stattfindenden Releases, finde ich in nahezu allen Beiträgen den Grundtenor wieder, dass hier keine Schicksalsfragen "verhandelt" werden, dass hier eben nicht über ein drohendes Karriere-Desaster für Lena spekuliert wird. Es mag vereinzelte Ausreißer geben, aber ich empfinde diese völlig undramatisch; da gab es wirklich schon ganz andere Qualitäten und Diskussionsverläufe im Forum ...

Ist doch alles völlig entspannt und spaßig hier :).


* Ob WWTFL vorher offiziell angekündigt worden ist, ist für mich dabei nicht so ausschlaggebend; ich erinnere an die historischen Debatten zu NF, wo alles um ein Vielfaches inoffizieller war.

udp
29.06.2011, 21:26
Liebe Lena Fans,

die Single "Who'd Want to Find Love" wird erscheinen, aber nicht zum ursprünglich geplanten VÖ Termin am 15.7., sondern nach aktueller Planung erst im August oder September. Ursächlich sind v.a. Markt- und marketingstrategische Überlegungen, auf die ich nicht näher eingehen darf. Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Lena ist eine der erfolgreichsten Künstler im Artist Roaster von Universal Music. Ihr könnt euch sicher sein, dass mit Lena selbstverständlich weiterhin geplant wird und ihr im Rahmen von zukünftigen Projekten noch ganz viel Freunde mit ihr haben werdet! ;)

Thophi
29.06.2011, 21:27
Also ich glaube nach wie vor fest an einen Release. Es gibt ein Cover, Radiosender haben sie angekündigt, das ist schon deutlich mehr als bei NF. Eine Nichtveröffentlichung ergäbe für mich einfach keinen Sinn. Wahrscheinlich nicht schon am 15.07, aber veröffentlicht wird die Single, da bin ich mir sicher.

P.S. Und kurz vor meinem Post wird meine These auch noch bestätigt. :D

eternity
29.06.2011, 21:27
Finde ich eine ziemlich logische und für mich nachvollziehbare Konsequenz. Mich zieht's derzeit auch nicht so sehr ins Forum - nur mal ab und zu, um zu sehen, ob's um die Person Lena etwas neues gibt.
Naja, was ich eigentlich mit "komisch" sagen wollte, ist, dass, wenn man jetzt ruhiger und gelassener als vorher ist, dann nimmt man nicht mehr alles so ernst, was geschrieben wird, man schmunzelt eher als dass man sich verrückt macht. Da ist es doch nun viel einfacher, manches (das einen vorher aufgewühlt hätte) zu lesen - man macht sich folglich kaum bis gar keine Gedanken mehr darüber.
Aber das schreibst Du ja selbst:


Die ganzen Spekulationen hier verfolge ich eher sporadisch und manchmal etwas amüsiert!

Jeder soll genau das tun, was er für richtig hält, das ist doch selbstverständlich. Aber ich verwendete auch ;) - von daher war das meinerseits auch nicht ganz so ernst zu nehmen
gerade in diesem Thread sollte man mich sowieso nicht so ernst nehmen, wieso muß ich das hier eigentlich so oft hier erwähnen? Da haben wir wieder das Problem mit den geschriebenen Worten...

ublowmymind
29.06.2011, 21:29
Liebe Lena Fans,

die Single "Who'd Want to Find Love" wird erscheinen, aber nicht zum ursprünglich geplanten VÖ Termin am 15.7., sondern nach aktueller Planung erst im August oder September. Ursächlich sind v.a. Markt- und marketingstrategische Überlegungen, auf die ich nicht näher eingehen darf. Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Lena ist eine der erfolgreichsten Künstler im Artist Roaster von Universal Music. Ihr könnt euch sicher sein, dass mit Lena selbstverständlich weiterhin geplant wird und ihr im Rahmen von zukünftigen Projekten noch ganz viel Freunde mit ihr haben werdet! ;)

:suspekt:

Tiny Tim
29.06.2011, 21:33
P.S. Und kurz vor meinem Post wird meine These auch noch bestätigt. :D


:suspekt:

Tja - echt oder nicht echt, das ist hier die Frage...

vampire67
29.06.2011, 21:35
Liebe Lena Fans,

die Single "Who'd Want to Find Love" wird erscheinen, aber nicht zum ursprünglich geplanten VÖ Termin am 15.7., sondern nach aktueller Planung erst im August oder September. Ursächlich sind v.a. Markt- und marketingstrategische Überlegungen, auf die ich nicht näher eingehen darf. Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Lena ist eine der erfolgreichsten Künstler im Artist Roaster von Universal Music. Ihr könnt euch sicher sein, dass mit Lena selbstverständlich weiterhin geplant wird und ihr im Rahmen von zukünftigen Projekten noch ganz viel Freunde mit ihr haben werdet! ;)
buhhhhhhhhhhhh
da fällt mir aber ein stein von herzen.
Ich hatte letztes jahr schon bei TAND das gefühl die single kam viel zu früh.
Mitten im sommerloch plaziert man normalerweise keine single, es sei denn was ausgesprochen sommerhittaugliches (ballerman und co ;) )

Grombold
29.06.2011, 21:35
Liebe Lena Fans,

die Single "Who'd Want to Find Love" wird erscheinen, aber nicht zum ursprünglich geplanten VÖ Termin am 15.7., sondern nach aktueller Planung erst im August oder September. Ursächlich sind v.a. Markt- und marketingstrategische Überlegungen, auf die ich nicht näher eingehen darf. Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Lena ist eine der erfolgreichsten Künstler im Artist Roaster von Universal Music. Ihr könnt euch sicher sein, dass mit Lena selbstverständlich weiterhin geplant wird und ihr im Rahmen von zukünftigen Projekten noch ganz viel Freunde mit ihr haben werdet! ;)universal deutschland pressesprecher :D
gibt sich hier jetzt der offizielle Pressesprecher die Ehre um einen Rudel unruhiger Lenafans zu beruhigen?

:-D

eternity
29.06.2011, 21:37
Ist doch alles völlig entspannt und spaßig hier :)

:clap:
Genau so empfinde ich das hier auch, danke.

Borusse0001
29.06.2011, 21:40
Liebe Lena Fans,

die Single "Who'd Want to Find Love" wird erscheinen, aber nicht zum ursprünglich geplanten VÖ Termin am 15.7., sondern nach aktueller Planung erst im August oder September. Ursächlich sind v.a. Markt- und marketingstrategische Überlegungen, auf die ich nicht näher eingehen darf. Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Lena ist eine der erfolgreichsten Künstler im Artist Roaster von Universal Music. Ihr könnt euch sicher sein, dass mit Lena selbstverständlich weiterhin geplant wird und ihr im Rahmen von zukünftigen Projekten noch ganz viel Freunde mit ihr haben werdet! ;)

:suspekt:

Wenn's stimmt, abwarten und ":Pepsi:" trinken und dann später :Musik01:
Wenn's nicht stimmt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap: ;)

eternity
29.06.2011, 21:42
gibt sich hier jetzt der offizielle Pressesprecher die Ehre um einen Rudel unruhiger Lenafans zu beruhigen?

:-D

Was gibt es da zu lachen? Man nimmt uns ernst!
Und ich schreibe die ganze Zeit, man solle mich nicht ernst nehmen...

:X :D :-D

Rolwin
29.06.2011, 21:43
universal deutschland pressesprecher :D
gibt sich hier jetzt der offizielle Pressesprecher die Ehre um einen Rudel unruhiger Lenafans zu beruhigen?

:-D

Wenn ja, dann wäre das eine sehr noble Geste.....

Mrs. Furiosity
29.06.2011, 21:45
So, sechseinhalb Wochen sind vergangen seit dem ESC, das entspricht der Länge der Sommerferien oder des Jahresurlaubs eines normalen Arbeitnehmers. Also zackzack in die Puschen kommen.

Ne, jetzt mal Ernst beiseite, von mir aus kann sie noch den kompletten Sommer in ihrer Hängematte auf der Hazienda von Frank Elstner verbringen und danach abseits der Öffentlichkeit an ihrer Zukunft basteln, die hoffentlich hauptsächlich im musikalischen Bereich liegt.

Borusse0001
29.06.2011, 21:46
universal deutschland pressesprecher :D
gibt sich hier jetzt der offizielle Pressesprecher die Ehre um einen Rudel unruhiger Lenafans zu beruhigen?

...und benutzt sogar noch Smilies.

Tiny Tim
29.06.2011, 21:46
Was gibt es da zu lachen? Man nimmt uns ernst!

Du gehst davon aus, dass der Beitrag authentisch ist, und ich hoffe, das trifft zu. Nach den Erfahrungen mit Lenas HP-Gästebuch, in dem schon Dutzende sich wahlweise als Lena oder als Homepage-Admin ausgegeben haben - teilweise in durchaus überzeugender Weise -, muss ich allerdings sagen, dass Zweifel an der Authentizität dieses Beitrags unter dem Kürzel "udp" berechtigt sind.

eternity
29.06.2011, 21:54
Du gehst davon aus, dass der Beitrag authentisch ist, und ich hoffe, das trifft zu.

Nein, nein, nein. Ich verzweifle noch in diesem Thread. Auch das meinte ich nicht ernst.
Du hast mich vor Wochen schon mal in diesem Thread ernst genommen und da habe ich mich aus diesem vorläufig verabschiedet. Dies tue ich nun auch wieder....
Ich bin nicht sauer oder so, aber ich glaube, es ist für alle besser.

Doktor Landshut
29.06.2011, 21:56
...aber ich glaube, es ist für alle besser.

Ach was !!

Tall Blonde Helicopter
29.06.2011, 21:59
Tja - echt oder nicht echt, das ist hier die Frage...
Ein Troll. (Oder es laufen in der Plattenindustrie einfach zu viele Stümper rum.) Denn es heißt "artist roster", nicht "artist roaster". Darauf einen Toast!

hlfan
29.06.2011, 22:02
das war sicher nur einer, der dann am ende sagen kann...seht ihr..august bzw. September ist es geworden...ich gebe darauf nicht viel...als wenn jemand von universal hier sowas posted, wenn sie doch sonst so wenig von sich hören lassen...nee sorry..glauben kann jeder was er will..aber ich glaube das nicht.

Tiny Tim
29.06.2011, 22:03
Ein Troll. (Oder es laufen in der Plattenindustrie einfach zu viele Stümper rum.) Denn es heißt "artist roster", nicht "artist roaster". Darauf einen Toast!

Das würde ich nun allerdings nicht als überzeugendes Gegenindiz ansehen, einfach weil die allgemeine Rechtschreibschwäche viel zu allgemein ist, um selbst vor Executives in der Plattenindustrie Halt zu machen. Und wenn der Beitrag authentisch ist, muss er noch lange nicht von einem Executive stammen, er kann genausogut von einer unteren Charge geschrieben worden sein.

Oder aber tatsächlich von einem Troll.

simon
29.06.2011, 22:12
Ich halte August/September für ziemlich sinnvoll und auch nachvollziehbar. Die Promomöglichkeiten sind wohl besser als im Juli, des Weiteren kommt ende August der Kinofilm What a Man... Also ist die Aussage von "udp" realistisch, in meinen Augen. Zumal spricht für diese These auch der Austrag der Single aus dem Newsletter von UMG Austria. Ich habe da dann auch meine Zweifel an der Veröffentlichung des "Deluxe"-Albums im Juli... Na ja, wir werden sehen... das kennen wir ja alle schon.

hlfan
29.06.2011, 22:14
realistisch ja...aber das hätte jeder schreiben können....gut lassen wir das...wir kommen seit 770 posts nicht weiter

Borusse0001
29.06.2011, 22:20
realistisch ja...aber das hätte jeder schreiben können....gut lassen wir das...wir kommen seit 770 posts nicht weiter

:D

bates
29.06.2011, 22:36
Das Schöne am Beitrag von udp ist, dass er - ob nun authentisch oder nicht, und mit welcher Absicht auch immer - eben die nächstliegende Möglichkeit klar und nüchtern benennt. Mir kam das VÖ-Datum auch immer aus vielerlei Gründen zu früh vor. Ich will nicht angeben, aber ich spekulierte bereits am 15. Mai:


Wird wahrscheinlich im Spätsommer veröffentlicht, schätze ich.

Wie auch immer, mein Befund ist vor und nach udps Post eigentlich derselbe: Es gibt gute Gründe anzunehmen, dass diese Single erscheint, und sie erscheint sicherlich nicht am 15. Juli.

Lars
29.06.2011, 22:37
Lena ist eine der erfolgreichsten Künstler im Artist Roaster von Universal Music.

to roast = braten, rösten schmoren ...

Was stellen die da mit Lena an? :D
Lena wird geröstet und uns lässt man schmoren ...

L.u.k.a.s.
29.06.2011, 22:55
realistisch ja...aber das hätte jeder schreiben können....gut lassen wir das...wir kommen seit 770 posts nicht weiter

und durch dieses recht ominöse Posting von "udp" bin ich zuversichtlich, dass es weitere 770 werden...:popc1:

vampire67
29.06.2011, 23:02
und durch dieses recht ominöse Posting von "udp" bin ich zuversichtlich, dass es weitere 770 werden...:popc1:
Na mit irgendwas müssen wir doch das sommerloch stopfen :hmm:

Tiny Tim
29.06.2011, 23:06
und durch dieses recht ominöse Posting von "udp" bin ich zuversichtlich, dass es weitere 770 werden...:popc1:

Ach, das Posting selbst ist eigentlich gar nicht so ominös, und ich bin inzwischen durchaus geneigt, es für authentisch zu halten. Das einzige Problem, für das der Autor, sofern er authentisch ist, aber gar nichts kann, besteht darin, dass es Fakes gibt und wir im Moment keine Möglichkeit haben, die Authentizität des Beitrags zu verifizieren. Eigentlich ist es traurig: im Prinzip haben wir doch alle auf eine Nachricht von Universal gewartet, und jetzt, wo wir sie bekommen, zweifeln wir sie an. Im Grunde berechtigterweise, aber das ist doch schon fast tragisch.
Übrigens wäre das aber keineswegs der erste Beitrag einer externen Organisation in unserem Forum; Christoph von Clixoom hat schon bei uns geschrieben, und der eine oder andere Radiosender auch. Insofern ist es jedenfalls nicht unglaubwürdig, dass Universal uns bei gegebener Gelegenheit eine Info zukommen lässt, denn schließlich wäre es nicht ohne Risiko es zuzulassen, dass Medien, die bei uns - erwiesenermaßen - mitlesen, aus den Diskussionen hier den Schluss ziehen und das womöglich auch noch thematisieren, dass Universal eine bereits geplante Single zurückzieht. Und auch wenn wir das Standing unseres Forums nicht überschätzen dürfen - ganz ohne Einfluss auf die Meinungsbildung über Lena ist es nicht.

Matthias77
29.06.2011, 23:18
Liebe Lena Fans,

die Single "Who'd Want to Find Love" wird erscheinen, aber nicht zum ursprünglich geplanten VÖ Termin am 15.7., sondern nach aktueller Planung erst im August oder September. Ursächlich sind v.a. Markt- und marketingstrategische Überlegungen, auf die ich nicht näher eingehen darf. Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Lena ist eine der erfolgreichsten Künstler im Artist Roaster von Universal Music. Ihr könnt euch sicher sein, dass mit Lena selbstverständlich weiterhin geplant wird und ihr im Rahmen von zukünftigen Projekten noch ganz viel Freunde mit ihr haben werdet! ;)

Ich setz den Troll jetzt auf meine Ignore-Liste. Wenn es von offizieller Seite schon nicht gelöscht wird. :hmm:

Ich kenne das aus anderen Foren so, dass Firmen per eMail mit dem Admin Kontakt aufnehmen und ihren Benutzernamen verifizieren lassen, bevor sie sich in irgendeiner Form an einer öffentlichen Diskussion beteiligen. Es wird ein offizieller Ansprechpartner und eine Kontaktadresse genannt; es wird geklärt, welche Mitarbeiter Schreibrechte erhalten, ob sie ausschließlich als offizielle Vertreter des Unternehmens fungieren oder, falls entsprechend gekennzeichnet, auch privat ihre Meinung äußern dürfen, usw., usw., ....

Und wenn man dann ein Statement wie das obige abgibt, dann geht aus dem Benutzernamen oder der Signatur für jeden User klar hervor, mit wem man es zu tun hat. Wer dann noch Zweifel hat, kann sich die Echtheit des Accounts von den Mods bestätigen lassen.

Jede Firma die es anders handhabt, ist unseriös. Ich würde lieber auf Informationen aus erster Hand verzichten, als solch ein stümperhaftes Verhalten zu akzeptieren.

Elvis
29.06.2011, 23:19
Fake oder nicht Fake? Wenn es ein Fake ist, dann ist es jedenfalls gut gemacht. UDP steht übrigens für "Universal Music Domestic Pop/Mainstream". Zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und TV Werbung ist Friedrich Kraemer. Diesen Herren haben bestimmt schon Einige hier während des ESC gesehen.

http://www.mediabiz.de/musik/firmen/people/friedrich-kraemer/19146/90449

vampire67
29.06.2011, 23:20
@Walter
Du hast Mediabolo vergessen ;)
Also neu ist es nicht das die offiziellen hier mal brosamen streuen wenns heftig hergeht.
Und das folgt nicht immer offiziellen wegen und authentifizierungen.

Die tragic ist aber richtig.
Das wäre nur mit einer botschaft von Lena zu steigern, die hier dann natürlich auch angezweifelt wird und zudem den poster (Lena) noch dem sofortigen löschen wegen verstoss gegen die forenregeln preis gibt :zahn:

Ben
29.06.2011, 23:23
@Matthias: Ich wollte gerade auch etwas ähnliches posten. Ein Beitrag unter dem Benutzernamen UDP, ohne Signatur, ohne Namensangabe, ohne offizielle Kontaktaddresse etc. ist doch höchst fragwürdig...

Tiny Tim
29.06.2011, 23:28
@Matthias: Ich wollte gerade auch etwas ähnliches posten. Ein Beitrag unter dem Benutzernamen UDP, ohne Signatur, ohne Namensangabe, ohne offizielle Kontaktaddresse etc. ist doch höchst fragwürdig...

Mediabolo hat seine Beiträge auch ohne diese Insignien geschrieben, und sie waren dennoch authentisch.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/search.php?searchid=821745

vampire67
29.06.2011, 23:32
@Matthias: Ich wollte gerade auch etwas ähnliches posten. Ein Beitrag unter dem Benutzernamen UDP, ohne Signatur, ohne Namensangabe, ohne offizielle Kontaktaddresse etc. ist doch höchst fragwürdig...

Ich setz den Troll jetzt auf meine Ignore-Liste. Wenn es von offizieller Seite schon nicht gelöscht wird. :hmm:
Jede Firma die es anders handhabt, ist unseriös. Ich würde lieber auf Informationen aus erster Hand verzichten, als solch ein stümperhaftes Verhalten zu akzeptieren.
Dann überlegt mal wie euer verhalten gewertet wird.
Wir sind kein offizielles sprachrohr. Wenn hier mal ein insider info's streut dann wohl genau so.
Alles andere könnte rechtliche aspekte haben die ihr gar nicht abschätzen könnt.
Wenn ich mich an einige szenen von Lena mit Opti, aber auch mit dem oben genannten Herrn Krämer erinnere wird da eher ein familiärer umgang gepflegt. Dazu passen keine 'offiziellen' statements, also passen Matthias vorstellungen von deutscher gründlichkeit hier überhaupt nicht.
Brainpool/UDP ist nicht Siemens (wobei letztere an muffigkeit und arroganz nicht zu überbieten sind).
Wenn offiziell, dann nur auf deren 'offiziellen' kanälen.

Doktor Landshut
29.06.2011, 23:42
UDP steht übrigens für "Universal Music Domestic Pop/Mainstream".

Pop/Mainstream? Na, dann kann der ja nicht für Lena zuständig sein... :suspekt:;):X

L.u.k.a.s.
29.06.2011, 23:56
Ich kenne das aus anderen Foren so, dass Firmen per eMail mit dem Admin Kontakt aufnehmen und ihren Benutzernamen verifizieren lassen, bevor sie sich in irgendeiner Form an einer öffentlichen Diskussion beteiligen.


Das eben ist genau das, was mich an der Echtheit dieses Beitrages zweifeln lässt, auch wenn es mich selbstverständlich freuen würde, wenn es kein Fake wäre, denn (1) stehen in diesem Beitrag gute Nachrichten und (2) würde es verdeutlichen, dass dieses Forum hier eine gewisse Wichtigkeit sich mittlerweile erarbeitet hat ;).

Tiny Tim
30.06.2011, 00:02
(2) würde es verdeutlichen, dass dieses Forum hier eine gewisse Wichtigkeit sich mittlerweile erarbeitet hat ;).

Aber das haben doch schon die Beiträge von Mediabolo bewiesen.

Tall Blonde Helicopter
30.06.2011, 00:10
Lernen mit Lena. So habe ich gerade gelernt, daß UDP auch "eine im Trockenverfahren hergestellte Holzfaserdämmplatte mit umlaufendem Nut- und Federprofil, die den Anforderungen der DIN EN 13171 entspricht" ist. Außerdem gibt es in der Schweiz bei Solothurn das Restaurant "Ueli der Pächter". Und dann sind da noch das User Datagram Protocol und die United Democratic Party in Belize...

support4lena
30.06.2011, 00:12
Wieso unterschlägst du das User Datagram Protocol?

manny91
30.06.2011, 00:12
Leute hört auf zu spekulieren. Ich bin mir mittlerweile, wie auch Simon, recht sicher, dass der Beitrag seine Richtigkeit hat. ja? ;)
Zu 100% kann man so etwas nie klären, wenn man nicht gerade mit dem Management <----------------soooooooooo-------------> ist... aber in dem Fall passen einige Dinge zusammen. Lasst es bitte gut sein und diskutiert nicht wieder über Adam uns Eva. Das bringt weder uns noch das Forum weiter. Nehmt diesen Post so, wie ihr es für richtig haltet. Ich für meinen Teil habe mich entschieden dem zu glauben, da auch der Post an sich in korrekter Weise ist. Auch die benutzten Fachbegriffe müssten schon gut gelernt sein, wenn es ein Fake wäre. Es passt zu vieles zusammen.

Doktor Landshut
30.06.2011, 00:16
Lernen mit Lena. So habe ich gerade gelernt, daß UDP auch "eine im Trockenverfahren hergestellte Holzfaserdämmplatte mit umlaufendem Nut- und Federprofil, die den Anforderungen der DIN EN 13171 entspricht" ist. Außerdem gibt es in der Schweiz bei Solothurn das Restaurant "Ueli der Pächter". Und dann sind da noch das User Datagram Protocol und die United Democratic Party in Belize...

Es könnte sich aber auch um Uridindiphosphat handeln...

In Bezug auf ihre Gefährlichkeit wurde die Substanz von der EU noch nicht eingestuft, eine verlässliche und zitierfähige Quelle hierzu wurde noch nicht gefunden. :zahn:

Tiny Tim
30.06.2011, 00:17
Leute hört auf zu spekulieren.

:-D :thumbsup2:

alpha_centauri
30.06.2011, 00:22
Leute hört auf zu spekulieren. [...]
das ist in einem thread namens "Single-Spekulation: 'Who'd want to find love'" eine witzige aufforderung! ;) ob der user "udp" ein fake ist, weiß ich nicht, der inhalt seines posts macht aber m.e. sinn. insofern pflichte ich dir bei. :)

DerWolle
30.06.2011, 00:24
Auch die benutzten Fachbegriffe müssten schon gut gelernt sein, wenn es ein Fake wäre.
Meinst Du den Künstlerröstofen mit "gut gelernt"? Auch die Freunde, die Lena uns noch machen wird, wirkt überaus überzeugend.

Verbindungsloser, nicht-zuverlässiger Übertragungsdienst: udp – Der Name ist Programm!

cyberscout
30.06.2011, 00:26
Verbindungsloser, nicht-zuverlässiger Übertragungsdienst: udp – Der Name ist Programm!
:thumbsup:

Guido
30.06.2011, 00:29
Meinst Du den Künstlerröstofen mit "gut gelernt"? Auch die Freunde, die Lena uns noch machen wird, wirkt überaus überzeugend.

Verbindungsloser, nicht-zuverlässiger Übertragungsdienst: udp – Der Name ist Programm!

Na...also Flüchtigkeitsfehler kann man wohl keinem verübeln.
Auch wenn das mit den Freunden schon irgendwo witzig ist :D
Aber auch gar nicht sooo verkehrt, weil man auf ihren öffentlichen Terminen immer mehr Freunde findet durch unsere Treffen bei eben diesen Terminen, wo wir uns dann gegenseitig auch mal besser kennenlernen können :)

pLENArium
30.06.2011, 00:29
...warum fällt mir dazu in diesen Momenten immer die absolut geniale Textzeile "...oh - what did I do ? - why does my good news always mean bad news for you...?" ein ;)

support4lena
30.06.2011, 00:31
Von Tippfehlern auf einen Troll zu schließen, ist aber eine tollkühne Logik. Diejenigen, die das vorschlagen, wollen sicher selbst nicht an diesen Maßstäben gemessen werden.

Alva Felize
30.06.2011, 00:31
ich liebe dieses forum :D

Tiny Tim
30.06.2011, 00:34
...warum fällt mir dazu in diesen Momenten immer die absolut geniale Textzeile "...oh - what did I do ? - why does my good news always mean bad news for you...?" ein ;)


Von Tippfehlern auf einen Troll zu schließen, ist aber eine tollkühne Logik. Diejenigen, die das vorschlagen, wollen sicher selbst nicht an diesen Maßstäben gemessen werden.

2x very :Schild good post:


Meinst Du den Künstlerröstofen mit "gut gelernt"? Auch die Freunde, die Lena uns noch machen wird, wirkt überaus überzeugend.

Verbindungsloser, nicht-zuverlässiger Übertragungsdienst: udp – Der Name ist Programm!

Ich kann nicht umhin, diesen Beitrag ziemlich arrogant und überheblich zu finden. Universal wird sich bestimmt freuen, wenn die Preisgabe von Informationen bzgl. Lena derart "honoriert" wird...

Wolfgang
30.06.2011, 00:35
...Aber ich verwendete auch ;) - von daher war das meinerseits auch nicht ganz so ernst zu nehmen
gerade in diesem Thread sollte man mich sowieso nicht so ernst nehmen, wieso muß ich das hier eigentlich so oft hier erwähnen?

OOps! Kaum schaut man mal für ein paar Stunden nicht rein, geht der Thread fast über! Aber darauf möchte ich trotzdem noch kurz antworten: So tierisch ernst habe ich dich da schon nicht genommen - keine Angst! Und so ernst war meine Antwort auch nicht gemeint - aber wie du ja richtig feststelltest (schreibt man das so?):


...Da haben wir wieder das Problem mit den geschriebenen Worten...

Mein Problem ist halt wahrscheinlich, dass ich so Smiley-Faul bin! :whistling:

pelikan
30.06.2011, 00:35
Falls es noch nicht bemerkt wurde: Bei
www.artist-area.de/lena-lena-meyer-landrut-/who-d-want-to-find-love/
steht jetzt:
"VÖ: noch nicht bekannt " (statt vorher 15.7.11)
aber das Universal-Logo ist noch da...

PS: Entweder der mix-Mensch liest hier mit oder Universal (udp) hat freundlich aufgefordert, das zu ändern?
btw.: Der Link stammt aus Lena's "GB".

vampire67
30.06.2011, 00:35
Von Tippfehlern auf einen Troll zu schließen, ist aber eine tollkühne Logik. Diejenigen, die das vorschlagen, wollen sicher selbst nicht an diesen Maßstäben gemessen werden.
:-D :-D

Ich find's witzig. Erst beschweren wir uns über die schlechte informationspolitik.
Jetzt kommen mal infos (unverifiziert aber halbwegs schlüssig) und dann ist's auch nicht recht :D

Elvis
30.06.2011, 00:36
UDP ist die offizielle Abkürzung für "Universal Music Domestic Pop/Mainstream".

siehe hier

http://www.mediabiz.de/musik/firmen/universal-music-domestic-pop-mainstream-udp/people/90449

Elvis
30.06.2011, 00:43
Rechtschreibfehler kommen vor. Auch hier.


The artist roaster at UMG certainly is one of the most impressive. UMG thrives in representing artists of all genres, as opposed to focus on branding on specific musical style.



http://ezinearticles.com/?Universal-Music-Group,-the-Top-US-Record-Label&id=6001785

DerWolle
30.06.2011, 00:45
Von Tippfehlern auf einen Troll zu schließen, ist aber eine tollkühne Logik. Diejenigen, die das vorschlagen, wollen sicher selbst nicht an diesen Maßstäben gemessen werden.
Habe ich nichts gegen, ich kann ja schreiben. Wenn man sich 50 Seiten und mehr als ein Jahr Zeit läßt, um hier einen Furz als angeblicher UMG-Insider zu lassen, ist es nicht zuviel verlangt, daß man dabei einen halbwegs seriösen Eindruck hinterläßt.


2x veryIch kann nicht umhin, diesen Beitrag ziemlich arrogant und überheblich zu finden. Universal wird sich bestimmt freuen, wenn die Preisgabe von Informationen bzgl. Lena derart "honoriert" wird...
Ich finde Dein Good-Post-Schildchen und Dein 2x-very-Gebrüll nicht minder arrogant.

Daniel0610
30.06.2011, 00:46
Die küche ist heiß am brodeln... :D

Tiny Tim
30.06.2011, 00:48
Ich finde Dein Good-Post-Schildchen und Dein 2x-very-Gebrüll nicht minder arrogant.

No way - gegen Dich kann ich in dieser Hinsicht einfach nicht anstinken:


Habe ich nichts gegen, ich kann ja schreiben. Wenn man sich 50 Seiten und mehr als ein Jahr Zeit läßt, um hier einen Furz als angeblicher UMG-Insider zu lassen, ist es nicht zuviel verlangt, daß man dabei einen halbwegs seriösen Eindruck hinterläßt.

Doktor Landshut
30.06.2011, 00:50
Oje, jetzt wirds wieder unlustig hier, isch bin dann mal wech...

DerWolle
30.06.2011, 00:51
No way - gegen Dich kann ich in dieser Hinsicht einfach nicht anstinken:
Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, ist doch sonst auch nicht Deine Art. :)

Tiny Tim
30.06.2011, 00:53
Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, ist doch sonst auch nicht Deine Art. :)

Keineswegs, aber ich weiß, wo meine Grenzen sind.

DJ Berti
30.06.2011, 00:54
:Popcorn::Popcorn::Popcorn::Popcorn::Pop corn::Popcorn:

Tiny Tim
30.06.2011, 00:56
Das macht dick, Berti; ich dachte, Du achtest in letzter Zeit auf Deine schlanke Linie. ;)

DerWolle
30.06.2011, 01:12
Falls es noch nicht bemerkt wurde: Bei
www.artist-area.de/lena-lena-meyer-landrut-/who-d-want-to-find-love/
steht jetzt:
"VÖ: noch nicht bekannt " (statt vorher 15.7.11)
aber das Universal-Logo ist noch da...

PS: Entweder der mix-Mensch liest hier mit oder Universal (udp) hat freundlich aufgefordert, das zu ändern?
btw.: Der Link stammt aus Lena's "GB".
udp ist offenkundig der Nick von Matthias Baran, Betreiber der vielen Seiten von Baran Entertainment:
http://www.mix1.de/impressum.htm

Und wie heißt der "Erfinder" der Paketvermittlung? Richtig, Paul Baran:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Baran

Zufälle gibt's...

Smirn
30.06.2011, 01:24
:Popcorn::Popcorn::Popcorn::Popcorn::Pop corn::Popcorn:
:admin: :D

vampire67
30.06.2011, 01:25
udp ist offenkundig der Nick von Matthias Baran, Betreiber der vielen Seiten von Baran Entertainment:
http://www.mix1.de/impressum.htm

Und wie heißt der "Erfinder" der Paketvermittlung? Richtig, Paul Baran:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Baran

Zufälle gibt's...
:Popcorn:

Warum sollte er der urheber sein?
Dann könnte er auch gleich als mix1 und angeblicher 'hintergrundinformant' hier auftreten.
Er hätte von der 'information' und dem ingognito auftreten hier absolut gar nix.

Manchmal sollte man sich mit verschwörungstheorien etwas zurückhalten ;)

Matthias77
30.06.2011, 01:32
Dann überlegt mal wie euer verhalten gewertet wird.

So lange es jeder Person ohne Verifizierung möglich ist, sich hier anzumelden und Beiträge zu verfassen, kann ich bei frisch registrierten Usern nicht zwischen echten Personen und Trollen unterscheiden. Und wenn ich eine Quelle nicht als seriös einschätzen kann, dann bringt mir die Information nicht mehr, als alle zuvor genannten Spekulationen in diesem Thread. Nur weil jemand als Username ein Firmenkürzel wählt und einen Text mit Punkt und Komma verfassen kann, wird er für mich nicht automatisch glaubwürdig. (Sonst müsste ich auch davon ausgehen, dass sämtliche Beiträge, die in Lenas Gästebuch unter ihrem Namen verfasst wurden, echt sind oder "Horst", tatsächlich Lenas große Asientour plant.)


Wenn ich mich an einige szenen von Lena mit Opti, aber auch mit dem oben genannten Herrn Krämer erinnere wird da eher ein familiärer umgang gepflegt. Dazu passen keine 'offiziellen' statements, also passen Matthias vorstellungen von deutscher gründlichkeit hier überhaupt nicht.

Mit offiziell meine ich, dass jemand den Auftrag zur Veröffentlichung der Information gegeben hat oder jemand eigenmächtig dazu befugt war. Jedenfalls sollte es firmenintern einen Verantwortlichen geben, der diese Entscheidung trägt und darüber Bescheid weiß.

Alles andere wäre eine Insider-Information und ...


Wenn hier mal ein insider info's streut dann wohl genau so.

Ein Insider gibt unberechtigt Firmeninterna preis. Wenn er auffliegt, trägt er die Konsequenzen. Warum sollte hier jemand so ein Risiko eingehen? Er kennt uns nicht, er zieht keinen Vorteil daraus, weder finanziell noch für das eigene Ego.


Alles andere könnte rechtliche aspekte haben die ihr gar nicht abschätzen könnt.

Das Forum ist für jedermann zugänglich. Die Info macht innerhalb kürzester Zeit die Runde. Wenn man die Info aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen darf, spielt es keine Rolle, wie sie publiziert wird. Demjenigen, der seine Rechte verletzt sieht, wird es relativ egal sein, ob die Info durch den Pressesprecher oder einen Praktikanten den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hat. Konsequenzen hätten beide Varianten. Auch wenn es bei der "Insider-Variante" wahrscheinlich etwas länger dauert, es dem Schuldigen nachzuweisen.


Wir sind kein offizielles sprachrohr. ...
... Wenn offiziell, dann nur auf deren 'offiziellen' kanälen.
Die Betreffenden Personen/Firmen könnten es ja leicht zu einem "offiziellen" Kanal machen. "Hallo, hier ist ... Wir möchten die Möglichkeit nutzen, euch künftig auf diesem Weg über Neuigkeiten zu informieren."


In ihrer jetzigen Form bringt mich die Info nicht weiter. Ich weiß nicht mehr als zuvor. Ist aber auch nicht schlimm, weil mich die Wartezeit nicht stört. Ich mach mir keine Sorgen um Lena. Ich warte ab, womit sie mich überrascht und freue mich dann, wenn es soweit ist. :)

vampire67
30.06.2011, 01:41
So lange es jeder Person ohne Verifizierung möglich ist, sich hier anzumelden und Beiträge zu verfassen, kann ich bei frisch registrierten Usern nicht zwischen echten Personen und Trollen unterscheiden. Und wenn ich eine Quelle nicht als seriös einschätzen kann, dann bringt mir die Information nicht mehr, als alle zuvor genannten Spekulationen in diesem Thread.
Ebend.
Und dann sollte man einfach auf onkel Dieter Nuhr hören.

Ein einzelpost ist kein troll. Der post is höflich, respektvoll und durchaus schlüssig.
Benutzt ihr den post um euch gegenseitig zu zerfleischen und den benutzer gleich als troll abzukanzeln, seid ihr eher die trolle ;)

Entweder der post ist authentisch, dann ist gut und die infor was wert.
Wenn nicht und es dir nichts bringt, ok, ignoriers doch einfach.
Aber das maul aufzureissen und den poster gleich als troll zu beschimpfen ist unterste kajüte.

just my 2cents

Noch mal, ein 'offizieller' account ist verbrannt.
Den kann man höchstens noch zu marketing zwecken benutzen, also nix, was nicht sowieso schon auf Lena's HP steht.

Hier geht es auch nicht um rechtlich bedenkliche informationen oder geheimes, sondern um ungesicherte informationen.
Die info ist detailiert genug um die spekulationen zum 15.7. zu beenden und lässt dennoch die optionen weit offen.

Sorry, aber die diskussion dreht sich im kreis und ihr benehmt euch eher wie trolle als UDP.

Ulli
30.06.2011, 01:43
Tatsache ist, das dieser Thread von aussen ohne sich ordentlich einzuloggen nicht einsehbar ist!!
Das heißt, ein Troll kennt diesen Thread überhaupt nicht; jetzt beginnt erst die Spekulation: udp hat beruflich (Universal) einen Zugang gehabt,
durfte oder konnte mangels Autorisierung von dort aus aber nichts schreiben!
Wenn er 2 private Zugänge hätte, würde Simon das sofort auffallen wegen der identischen IP.
Ein wirklicher Troll würde sich nicht so viel Mühe geben um diese paar Sätze zu posten und die ganze Sache über 2 IPs laufen zu lassen.
Das sieht nach einer internen Info aus, die, wie @walter schon anmerkte, nicht zum ersten mal, uns inoffiziell zugeführt wurde.
Spekulation off.

DerWolle
30.06.2011, 01:55
Warum sollte er der urheber sein?
Dann könnte er auch gleich als mix1 und angeblicher 'hintergrundinformant' hier auftreten.
Er hätte von der 'information' und dem ingognito auftreten hier absolut gar nix.
Doch, jede Menge Spaß bei der Beobachtung von Forumsmitgliedern, die weniger wissen als er und die sich 50 Seiten lang um ihren Verstand gequasselt haben bis er so gnädig war, ihnen mit einer jovialen Geste einen Informationsschnipsel vor die Füße zu werfen. Outen kann er sich später immer noch, wenn sich die Information bewahrheitet, das hätte den netten Nebeneffekt, daß er mix1 gefahrlos als seriöse Quelle etablieren kann.


Manchmal sollte man sich mit verschwörungstheorien etwas zurückhalten ;)
Manchmal lohnt es sich auch, 1 und 1 zusammenzuzählen.

vampire67
30.06.2011, 02:03
Doch, jede Menge Spaß bei der Beobachtung von Forumsmitgliedern, die weniger wissen als er und die sich 50 Seiten lang um ihren Verstand gequasselt haben bis er so gnädig war, ihnen mit einer jovialen Geste einen Informationsschnipsel vor die Füße zu werfen. Outen kann er sich später immer noch, wenn sich die Information bewahrheitet, das hätte den netten Nebeneffekt, daß er mix1 gefahrlos als seriöse Quelle etablieren kann.
Nun, wenn er mehr weiss als wir und das teilt, sage ich danke :)

Der rest deines post sagt übrigens mehr über dich als über ihn aus.

... und deine rechnung ist für'n milchmann ;)

Matthias77
30.06.2011, 02:03
@vampire69 und Ulli:

Na dann hoffe ich einfach, das man diese ungewöhnliche Art der Informationsübermittlung künftig häufiger benutzt, wenn sich unsere Spekulationen mal wieder endlos im Kreis drehen. :)

Es braucht also nur ca. 750 Beiträge um ein Statement aus den entsprechenden Kreisen herauszukitzeln. Also auf zum "What A Man"-Thread, vielleicht erfahren wir ja auch dort bald was neues. (Nur Spaß, bitte nicht ernst nehmen ;))

Lars
30.06.2011, 02:04
Na jut, rechnen wa ma:

1: bei mix1 stand vorhin noch "VÖ-Datum 15. Juli", jetzt VÖ-Datum unbekannt
1: bei udp heißt es, VÖ nach aktueller Planung erst im August oder September.

1 + 1 = mix1 ungleich udp :)

DJ Berti
30.06.2011, 02:06
Tatsache ist, das dieser Thread von aussen ohne sich ordentlich einzuloggen nicht einsehbar ist!!
Das heißt, ein Troll kennt diesen Thread überhaupt nicht; jetzt beginnt erst die Spekulation: udp hat beruflich (Universal) einen Zugang gehabt,
durfte oder konnte mangels Autorisierung von dort aus aber nichts schreiben!
Wenn er 2 private Zugänge hätte, würde Simon das sofort auffallen wegen der identischen IP.
Ein wirklicher Troll würde sich nicht so viel Mühe geben um diese paar Sätze zu posten und die ganze Sache über 2 IPs laufen zu lassen.
Das sieht nach einer internen Info aus, die, wie @walter schon anmerkte, nicht zum ersten mal, uns inoffiziell zugeführt wurde.
Spekulation off.

so ist es. Und Manny hat bereits geschrieben, dass UDPs Beitrag unter den Admins den Anschein macht, dass er echt ist. Ich denke, dass ein Admin das nicht nur aus Jux sagt. Da steckt dann meist etwas Hintergrundwissen hinter der Aussage.

DerWolle
30.06.2011, 02:06
Nun, wenn er mehr weiss als wir und das teilt, sage ich danke :)

Der rest deines post sagt übrigens mehr über dich als über ihn aus.

... und deine rechnung ist für'n milchmann ;)
Danke für die Blumen, Dir auch einen schönen Sommer.

Ben
30.06.2011, 02:07
Mediabolo hat seine Beiträge auch ohne diese Insignien geschrieben, und sie waren dennoch authentisch.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/search.php?searchid=821745

Dies ist nun aber kein Beweis das alle Posts ohne Insiginien damit automatisch authentisch sind. Ich habe auch keine Insignien in meinen Posts, ich muss also für Universal arbeiten, so wie die meisten hier... einschliesslich Walter... Hallo Kollege :)


Dann überlegt mal wie euer verhalten gewertet wird.
Wir sind kein offizielles sprachrohr. Wenn hier mal ein insider info's streut dann wohl genau so.


Soll man also all seine Skepsis ablegen nur weil sich am Ende herausstellen könnte das der Post authentisch ist? Eine gesunde Portion Skepsis gehört zu sämtlicher Internetkommunikation, wo es hach doch so leicht ist sich als jemand Anderes auszugeben. Es wäre ungleich unangenehmer für mich wenn es sich am Ende als Fake rausstellen sollte und ich zugeben müsste darauf reingefallen zu sein.

Und NEIN! Ich sage nicht das der Post ein Fake ist. Ich habe nur besagte gesunde Skepsis angemeldet. In meinem Kopf ist das Posting in keiner festen Schublade abgelegt auch wenn es vielleicht nicht so rüber kam. In einem Quantenzustand wie Schrödingers Katze sozusagen. Ob die Katze tot ist oder lebt wissen wir erst wenn sich das Türchen öffnet.

Lars
30.06.2011, 02:10
Dies ist nun aber kein Beweis das alle Posts ohne Insiginien damit automatisch authentisch sind. Ich habe auch keine Insignien in meinen Posts, ich muss also für Universal arbeiten, so wie die meisten hier... einschliesslich Walter... Hallo Kollege :)

Du arbeitest doch schon bei Brainpool. Dein Avatar ist zu offensichtlich ;)

DerWolle
30.06.2011, 02:14
Na jut, rechnen wa ma:

1: bei mix1 stand vorhin noch "VÖ-Datum 15. Juli", jetzt VÖ-Datum unbekannt
1: bei udp heißt es, VÖ nach aktueller Planung erst im August oder September.

1 + 1 = mix1 ungleich udp :)
Richtig, weil udp frische Infos von UMG hat.
In Deiner Rechnung fehlt Matthias Barans Namensvetter Paul Baran.

Rolwin
30.06.2011, 02:15
Der Song ist ja fix und fertig produziert und er wird sicherlich erscheinen. Auf Universal.de gab es keinen VÖ-Termin, nur in Östereich, was ja alle hier auch schon stutzig gemacht hat und wie man sieht , mit Recht. Das gibt es nirgendwo, dass eine Single im eigenen Land später erscheint, als im Ausland. Der Fehler liegt bei Universal Ö.
Man wird ganz genau abwägen, wann die Single erscheint. Da fließt auch mit ein, zu welcher Zeit, mit welchem Künstler andere Labels an den Markt gehen und viele andere Überlegungen.
.

Das hatte ich vor ein paar Tagen gepostet (bin auch kein Troll) und den Beitrag von udp sehe ich als freundlichen Hinweis aus "Gut unterrichteter Quelle".

Ben
30.06.2011, 02:16
Du arbeitest doch schon bei Brainpool. Dein Avatar ist zu offensichtlich ;)

Die zahlen halt so schlecht das ich noch 3 andere Jobs brauche um meine Famillie zu ernähren :D