PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Spekulation: "Who'd want to find love"



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

vampire67
30.06.2011, 01:19
Danke für die Blumen, Dir auch einen schönen Sommer.
Wenn man immer nur die worst case variante von seinen mitmenschen erwartet :hmm:

Leider nix neues aus der richtung, wie am letzten post zu bemerken ist. Auf argumente gehst du schon mal nicht ein.
Ich würde eventuell zu sichtbaren ironie-tags raten wenn es denn so gemeint war.


Soll man also all seine Skepsis ablegen nur weil sich am Ende herausstellen könnte das der Post authentisch ist? Eine gesunde Portion Skepsis gehört zu sämtlicher Internetkommunikation, wo es hach doch so leicht ist sich als jemand Anderes auszugeben. Es wäre ungleich unangenehmer für mich wenn es sich am Ende als Fake rausstellen sollte und ich zugeben müsste darauf reingefallen zu sein.
Skepsis ob es authentisch ist, möglicherweise?
Nur stellt der post keine weitreichenden behauptungen auf sondern verdichtet nur bereits vermutetes (so WWFL nicht gecanceled wurde).
Aber wie schon zu Matthias gesagt, ist es authentisch, ist die info gut und brauchtbar. Ist sie es nicht kann man sie getrost ignorieren. Genaugenommen steht aber auch nix drin was man ignorieren müsste. Also eine gefahr 'reinzufallen' kann ich hier in keinem der möglichen fälle erkennen.
Deshalbt meine irritation mit welcher vehemenz der post/poster angegriffen wurde und seine info für nichtig erklärt.
Etwas mehr contenance.

maybear
30.06.2011, 01:22
Richtig, weil udp frische Infos von UMG hat.
In Deiner Rechnung fehlt Matthias Barans Namensvetter Paul Baran.Mal abgesehen davon, daß ich deine Gedankengänge nicht nachvollziehen kann (die Verbindung von udp zu UDP = Universal Music Domestic Pop = einer deren Mitarbeiter ist sehr viel naheliegender) frage ich mich, ob es in diesem Forum akzeptiert werden kann, wenn jemand versucht, den Nick eines Posters seinem Realnamen zuzuordnen, ohne daß dieser das will!

bates
30.06.2011, 01:25
Nun, wenn er ein Troll ist, dann jedenfalls ein recht cleverer - das Ziel eines Trolls, Unruhe zu stiften, hätte er erreicht, das immerhin spräche dafür, aber sonst spricht doch einiges dagegen: Trolle geben sich selten richtig Mühe. Meist schneien sie herein, werfen Provokationen und Beleidigungen in die Runde und verziehen sich wieder oder machen solange weiter, bis sie gesperrt werden. Dieser Troll hingegen hätte sich erstmal ausgiebig mit dem Thema auseinandersetzen müssen - mit Lena, mit der Singleveröffentlichung, mit der Forumsstimmung -, um diesen inhaltlich hieb- und stichfesten Text hinzukriegen. Es wäre also zumindest ein Insider-Troll. Und irgendwie könnte ich sein Motiv, eben diesen Text in dieser Form zu verfassen, auch nicht so ganz nachvollziehen. Rachegedanken? Oder doch nur Lust an Provokation? Nun, bei beiden Motiven würde ich immerhin meinen Hut davor ziehen, wie gut er den Drang unterdrücken kann, davon irgendetwas in seinem Text sichtbar zu machen. Also eine Form zu bewahren, die seine Intention völlig verdeckt. Heißt, wenn Troll, dann sehr selbstbeherrschter Troll, das immerhin. Aber diese Erklärung scheint mir viel aufwändiger als die, dass das Posting "echt" ist. (Nicht "offiziell", eher, wie schon oben gesagt, gut informierte Quelle.)

Oder aber ich werde auch gerade verarscht. Aber dennoch bleibe ich dabei, dass mir die "Echtheit" weniger wichtig ist als die Tatsache, dass die Aussagen zum Thema schlicht plausibel sind (selbst wenn sie nur gut ausgedacht sind, spricht einiges dafür, dass sie der Wahrheit ziemlich nahekommen).

maybear
30.06.2011, 01:36
... das Ziel eines Trolls, Unruhe zu stiften, hätte er erreicht ...Während ich deinem Post ansonsten zustimme, muß ich dir hier widersprechen, daß man mit diesem Post hier Unruhe stiftet, konnte man meiner Meinung nach nicht vermuten (vielleicht wenn man schon wesentlich länger als ich hier dabei ist und die Mechanismen besser kennt, OK ...). Meiner Meinung nach hat der Post, wie Walter schon ausgeführt hat, den Zweck, die langsam, aber sicher ausufernde Diskussion zu beruhigen, da es nicht im Sinne der Plattenfirma sein kann, wenn Gerüchte von einer angeblich gecancelten Singleveröffentlichung gestreut werden.

Dieses Ziel halte ich auch im Hinblick auf Lena für sinnvoll, deshalb halte ich es für richtig, wenn wir alle davon ausgehen, daß die Informationen in diesem Post stimmen und abwarten, bis wir konkretere bzw. offizielle Informationen erhalten.

Eifelaner
30.06.2011, 01:36
Wenigstens ist die Sache noch nicht aus der Welt und man kann getrost weiterspekulieren :D !
udp`s Post glaube ich jedenfalls mach mir aber jetzt keine weiteren Gedanken darum ob`s ein Troll ist oder eben nicht !
WAHHHNSINN was seit meinem letzten einlogg vor ca 5 Stunden alles zu diesem Thema gepostet wurde, habe fast 1 Stunde gebraucht um alles bis dato zu lesen :D !

Tiny Tim
30.06.2011, 01:42
Nun, wenn er ein Troll ist, dann jedenfalls ein recht cleverer - das Ziel eines Trolls, Unruhe zu stiften, hätte er erreicht, das immerhin spräche dafür, aber sonst spricht doch einiges dagegen: Trolle geben sich selten richtig Mühe. Meist schneien sie herein, werfen Provokationen und Beleidigungen in die Runde und verziehen sich wieder oder machen solange weiter, bis sie gesperrt werden. Dieser Troll hingegen hätte sich erstmal ausgiebig mit dem Thema auseinandersetzen müssen - mit Lena, mit der Singleveröffentlichung, mit der Forumsstimmung -, um diesen inhaltlich hieb- und stichfesten Text hinzukriegen. Es wäre also zumindest ein Insider-Troll. Und irgendwie könnte ich sein Motiv, eben diesen Text in dieser Form zu verfassen, auch nicht so ganz nachvollziehen. Rachegedanken? Oder doch nur Lust an Provokation? Nun, bei beiden Motiven würde ich immerhin meinen Hut davor ziehen, wie gut er den Drang unterdrücken kann, davon irgendetwas in seinem Text sichtbar zu machen. Also eine Form zu bewahren, die seine Intention völlig verdeckt. Heißt, wenn Troll, dann sehr selbstbeherrschter Troll, das immerhin. Aber diese Erklärung scheint mir viel aufwändiger als die, dass das Posting "echt" ist. (Nicht "offiziell", eher, wie schon oben gesagt, gut informierte Quelle.)

In der Tat; udp wäre der erste Troll, der seine Adressaten in überaus freundlichem und lockerem Ton um Geduld und Gelassenheit bittet:


Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Lena ist eine der erfolgreichsten Künstler im Artist Roaster von Universal Music. Ihr könnt euch sicher sein, dass mit Lena selbstverständlich weiterhin geplant wird und ihr im Rahmen von zukünftigen Projekten noch ganz viel Freunde mit ihr haben werdet! ;)

Wenn das das Posting eines Trolls sein soll, dann wäre das eine solche Stil-Revolution, dass wir allein schon deshalb stolz und dankbar sein dürften, Auslöser und Adressaten einer solchen Umwälzung zu sein. ;)

Federfuchs
30.06.2011, 05:26
Mir gefällt überhaupt nicht wie diese Geschichte hier gelaufen ist. Dass manche misstrauisch sind und am Wahrheitsgehalt der Info zweifeln, okay. Aber Unterstellungen wie Troll und ähnliche Geschichten, da hört bei mir der Spaß auf. Überlegt mal, werte Untersteller, was das bedeutet wenn euer Zweifel falsch sein sollte: Dann habt ihr jemandem ohne Not einen miesen Charakter, niedrige Beweggründe oder ähnliche Nettigkeiten unterstellt.

Eine durchdachte kritisch-ablehnende Haltung würde der Botschaft soweit misstrauen, dass man sie dem Schreiber nicht abkauft, gleichzeitig jedoch Form, Inhalt und Modhinweise als plausibel genug erkennt, um zumindest soviel Restzweifel an der eigenen Einschätzung zu lassen, dass zumindest bei Negativäußerungen u.ä. erst mal das Stoppschild: "Verletze ich da womöglich jemand unnötig?" hochgeht.

Eine umfassende von Vorsicht und Zurückhaltung geprägte Analyse betrachtet nun mal mehrere Ebenen, was hier schon gleich in mindestens zwei schlimmstmögliche Szenarien mündet: Im ersten ist der Inhalt erstunken und erlogen, ich glaube es, falle drauf rein und mache mich damit evtl. lächerlich. Im zweiten hat es jemand nur gut gemeint und bekommt wegen einseitig überdrehtem Misstrauen die Pfanne ins Gesicht gehauen; ein jeder möge sich selbst ausmalen wie er in einem solchen Fall reagieren würde. Kann man mit ein wenig Umsicht beides vermeiden.


P.S.: Bei unsicherer Lage vorzugsweise auf die ablehnende Option zu setzen und möglichst kein Vertrauen zu schenken ist weder notwendiges noch hinreichendes Merkmal eines kritischen Geistes. Ab einer gewissen Ausprägung dieser Haltung untergräbt es ihn sogar.

vampire67
30.06.2011, 06:51
Eine durchdachte kritisch-ablehnende Haltung würde der Botschaft soweit misstrauen, dass man sie dem Schreiber nicht abkauft, gleichzeitig jedoch Form, Inhalt und Modhinweise als plausibel genug erkennt, um zumindest soviel Restzweifel an der eigenen Einschätzung zu lassen, dass zumindest bei Negativäußerungen u.ä. erst mal das Stoppschild: "Verletze ich da womöglich jemand unnötig?" hochgeht.
Full ack.

Genau deshalb ist mir persönlich das gekeife von wegen troll auch auf die nerven gegangen.
Wenn man sich kritisch mit den postings nach UDP auseinandersetzt kommt man zum schluss das nicht er, sonder die kritiker hier die wirklichen trolle sind. Unruhe entsteht hier erst durch die angriffe auf persönlicher ebene.
Man kann sich kritisch äussern ohne den poster gleich anzugreifen und sich in verschwörungstheorien zu flüchten.
Das niveau einiger kritiken hier bewegt sich aber leider teilweise auf dem niveau solcher illustrer figuren wie der schon leicht manischen eurovision-berlin dame.

Zum reinfallen bleibt wie gesagt anzumerken, dass der post schlichtweg nix zu reinfallen enthält. Selbst wenn der inhalt ausgedacht ist, bietet er keine angriffsfläche für hohn und spott. Er bewegt sich wie gesagt auf dem spekulationsniveau der vorheringen diskussion. Ist also inhaltlich nichts revolutionäres.

Fakt ist es gab/gibt deutliche offizielle indikatoren FÜR die singleveröffentlichung (radiosingle, cover, VÖ pläne). Alle drei gab es bei NF nicht, da gab es nur 'insiderinformationen'.
Pläne können geändert werden, aber die indikationen sind ja nicht alle weg, was eher für planungsänderung spricht.
In diesem sinne sollten wir etwas gelassener darauf reagieren. Der wahrheitsgehalt des postings wird sich sowieso in den nächsten wochen zeigen.

Die lautstarken kritiker mögen sich dann fragen ob sie mit ihrer negativen überreaktion hier dem forum einen gefallen tun oder den poster nicht eher gleich wieder vergrault haben. Einem troll wäre die kritik egal, ein hilfreicher insider würde 'den verrückten' hier aber nicht noch mal unter die arme greifen. Die 'kritiker' mögen sich ihr eigenes tun mal besser selbst reflektieren.

pelikan
30.06.2011, 08:13
Meine Güte, was war denn hier los. udp dürfte als mögliche Quelle endgültig vergrault sein. Da sagt einer was schlüssiges, was im übrigen zu der Meinung einiger Foris passt, die sinngemäß sagten: Wenn 14 Tage vor dem angeblichen VÖ noch keine Vorbestellung möglich ist, dann stimmt das auch nicht", wird er angegriffen und als "Troll" bezeichnet.
Also meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist die Entscheidung den Termin zu verschieben gut, denn was soll das in den Sommerferien (viele in Urlaub), parallel zu Fussball(-Hits, falls es welche werden) und dem Zirkus um das DSDS-Traumpaar (auch bei Universal) und dann noch Flaute, was mögliche TV-Promo-Sendungen angeht (kein tvt-total, usw.). Also ich finde die Verschiebung gut, wenn es denn so kommt, wenn's auch bissel weh tut. Immerhin muss man sich dann nicht über schlechte Presse wegen ggfs. schlechterer Platzierungen im Sommerloch aufregen.

Schnatz
30.06.2011, 08:34
Ist es nicht unhöflich nur über jemanden zu reden anstatt mit ihm. Warum fragt man ihn nicht einfach.

Wer bist Du udp, ein Mitarbeiter bei Universal? Könntest Du eventuell eine Evidenz Deiner Aussagen beibringen, beispielsweise gegenüber dem Forumsbetreiber?

Recht herzlichen Dank

Xigemoa
30.06.2011, 09:54
Ich schätze, hier lautet die Devise: Friss oder Stirb. Eine weitere Echtheitsbestätigung wird vermutlich nicht folgen. Das Irrwitzige ist, dass der Post gerade durch die Nichtverifizierbarkeit authentisch ist. Sollte es ein Troll sein, käme eigentlich nur ein Fan in Frage und das halte ich für unwahrscheinlich. Eine Veröffentlichung im August/September ist absolut nachvollziehbar, wenn die Vermutungen zu WAM stimmen - und davon gehe ich aus.

Die Zeit ist einfach noch nicht reif fuer eine offizielle Ankündigung, deswegen wäre es plausibel, dass ein inoffizieller, anonymer Weg genutzt wurde.

Merle
30.06.2011, 10:12
ich glaube nicht, dass udp, ob Fake oder nicht, gekommen ist um sich regelmäßig an Diskussionen zu beteiligen. (bzw. wenn doch, dann spräche das eher für Fake. :D) Dass an seiner Echtheit gezweifelt wird ist jetzt nicht so verwunderlich und für ihn wohl auch nachvollziehbar. Und diese teils harschen Reaktionen sind natürlich überzogen, wobei einige Antworten darauf ja auch in nichts nachstehen...

Mich interessiert aber mehr die Aussage des Postings und das sehe ich so wie Simon

Ich halte August/September für ziemlich sinnvoll und auch nachvollziehbar. Die Promomöglichkeiten sind wohl besser als im Juli, des Weiteren kommt ende August der Kinofilm What a Man... Also ist die Aussage von "udp" realistisch, in meinen Augen. Zumal spricht für diese These auch der Austrag der Single aus dem Newsletter von UMG Austria. Ich habe da dann auch meine Zweifel an der Veröffentlichung des "Deluxe"-Albums im Juli... Na ja, wir werden sehen... das kennen wir ja alle schon.

ja, der Newsletter von Universal Österreich wird demnächst wohl auch nochmal hinsichtlich der Album-VÖ korrigiert werden.

mr.spock1968
30.06.2011, 10:44
Bei Radio Berlin 88.8 wieder auf #1

zum Glück DSDS nur auf #3

http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.html

Tall Blonde Helicopter
30.06.2011, 11:00
Ach herrje... Da ich den Begriff "Troll" gestern abend in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn in die Runde geworfen habe, bin ich zweifellos mitverantwortlich für die sich anschließende Mißstimmung. Daher ist es okay für mich, mich selbst als Troll bezeichnen und mir vorwerfen zu lassen, einem wohlmeinenden Erstposter/Brancheninsider unrecht getan zu haben. Ich habe mir eine Meinung gebildet und diese geäußert; damit kann ich natürlich falschliegen, so ist das mit Meinungen. Nur kann ich die Vorhaltungen nicht von jedem der Kritiker akzeptieren – aber da mir das keine PN wert ist, muß ich es hier erst recht nicht weiter thematisieren. Immerhin scheinen wir uns alle darin einig zu sein, daß das Posting – sei es nun (Achtung, ich bin lernfähig!) Schabernack oder eine nette Geste von berufener Seite – inhaltlich nachvollziehbar auf den Punkt kommt. Ist ja auch schon mal was.

Doktor Landshut
30.06.2011, 11:12
Vielleicht ist dieser Beitrag, ob nun Fake oder nicht, ja auch nur dazu gedacht, ein drohendes Forums-Sommerloch zu füllen. Bis jetzt scheint das ja bestens zu funktionieren und auch der Grund zu sein, warum offenbar noch niemand einfach mal bei UNIVERSAL angerufen hat, um die Sache zu klären... aber es macht wohl auch mehr Spaß, Cleverness und Energie zum Fantasieren und Spekulieren einzusetzen als für sowas profanes wie klassische Informationsbeschaffung...
;)

Schnatz
30.06.2011, 11:13
Ich musste als rennender Dummkopf (so wurde gestern geäussert, nur mit anderen Worten, hab aber keine Lust das jetzt nochmal rauszusuchen. Einige literarisch Hochbegabte sind ja ganz gut in der Lage das Wort als Waffe zu benutzen) dieses Wort erstmal nachschlagen. Menschen prinzipiell überhaupt mit solchen Begriffen zu belegen, finde ich schon abartig. Da kann ich nur sagen, wer solche Begriffe erfindet schliesst wohl von sich auf andere.

Lars
30.06.2011, 12:23
Menschen prinzipiell überhaupt mit solchen Begriffen zu belegen, finde ich schon abartig. Da kann ich nur sagen, wer solche Begriffe erfindet schliesst wohl von sich auf andere.

Welchen Begriff meinst du? Den Troll?
Bei echten Trollen ist die Bez. durchaus angebracht und usprüngl. meinte der Begriff auch das Posting, nicht den Poster (soviel zur Ehrenrettung des unbek. Begriffserfinders). Lies dir das Lena-Gätebuch durch, dort sammeln die sich doch zuhauf und "Troll" ist dafür noch die netteste Bezeichnung.
Trolle sind ja auch ganz drollige Sagengestalten. In Island wimmelt es davon, zum Glück sind diese aber noch weitgehend ohne Internetanschluss. ;)

Schnatz
30.06.2011, 12:41
Meinte ich, naja ich kann mit sowas nichts anfangen. Genauso wenig gefällt mir Hater. Ich dachte immer das sind die aus dem Gb.

Sind hier gerade Beiträge gelöscht worden?

Doktor Landshut
30.06.2011, 12:43
In Island wimmelt es davon, zum Glück sind diese aber noch weitgehend ohne Internetanschluss. ;)

Genau, und um den armen Trollen den Zugang zur Infrastruktur zusätzlich zu erschweren, werden sogar die Straßen in großem Bogen um ihre Wohngebiete herumgebaut. ;)

DerWolle
30.06.2011, 14:06
"Troll" ist nicht abgeleitet von der Sagengestalt "Troll", sondern vom Verb "to troll" (schleppangeln).
Der konstruktive (In der Tat, vampire67! :)) Fisch scheint geschmeckt zu haben, nichts mehr übrig.

Schnatz
30.06.2011, 14:20
Wenn es wirklich ein Kontakt zur unteren Ebene Plattenfirma war, dann ist er jetzt verbrannt. Hätte man ja leicht checken können. Ich hätte den User nach seiner Firmenmail gefragt. Dann dort eine natürlich belanglose mail vielleicht "das ist ein test" hingeschrieben. Und wenn er dann antwortet "habe Test bestanden", wäre die Sache verifiziert. So weiss man wieder nichts und macht sich so seine Gedanken, wobei man immer erstmal überlegen muss, ob man sie aussprechen sollte.

Doktor Landshut
30.06.2011, 14:23
"Troll" ist nicht abgeleitet von der Sagengestalt "Troll", sondern vom Verb "to troll" (schleppangeln).

Ach tatsächlich? Das hätte ich jetzt nicht gedacht... ;)

jakeharper
30.06.2011, 14:33
Wenn es wirklich ein Kontakt zur unteren Ebene Plattenfirma war, dann ist er jetzt verbrannt. Hätte man ja leicht checken können. Ich hätte den User nach seiner Firmenmail gefragt. Dann dort eine natürlich belanglose mail vielleicht "das ist ein test" hingeschrieben. Und wenn er dann antwortet "habe Test bestanden", wäre die Sache verifiziert. So weiss man wieder nichts und macht sich so seine Gedanken, wobei man immer erstmal überlegen muss, ob man sie aussprechen sollte.

Wenn er sich hätte verifizieren wollen, hätte er das ja tun können. Das wird aber nicht sein Wunsch sein und deswegen wird er das auch nachträglich nicht tun. Er ist sich doch bewußt dass er als Mitarbeiter nicht zu viel verraten darf, warum soll er sich also verifizieren? Ich tendiere eher dazu (wenn kein Fake) dass es sich um einen gut gemeinten Versuch eines zwar-Insiders-aber-doch-auch-Lena-Fans handelte, uns mit Infos zu versorgen aber gleichzeitig halbwegs unerkannt zu bleiben. Vielleicht wußte er selbst nicht recht, wie er es anstellen sollte und hat das mal subtil als Recherche-Aufgabe in seinen Nickname verpackt, nach dem Motto: Mal schauen was passiert...


Vielleicht ist dieser Beitrag, ob nun Fake oder nicht, ja auch nur dazu gedacht, ein drohendes Forums-Sommerloch zu füllen. Bis jetzt scheint das ja bestens zu funktionieren und auch der Grund zu sein, warum offenbar noch niemand einfach mal bei UNIVERSAL angerufen hat, um die Sache zu klären...



Uuuhh ja, am besten jetzt rufen noch 20 Forenmitglieder bei Universal an und versuchen investigativ herauszufinden, wer dieser User ist. Waahh Leute, bleibt bitte ruhig. Sollte meine obere Vermutung zutreffen, wäre das blödeste was wir tun können, Universal dazu zu bewegen intern nach einem Maulwurf zu suchen :D

hlfan
30.06.2011, 14:40
Herr Engel vom Marketing Universal hat mir geantwortet!



lieber herr *******,

vielen dank für ihr interesse an lena.
ihre mail zeigt uns, dass sie grosses interesse an lena und ihrer musik haben.
das freut uns natürlich sehr.

wir werden in den nächsten tagen die strategie bzgl. der weiteren lena-releases mit der künstlerin und ihrem management besprechen und dann auch schnellstmöglich kommunizieren.
ich bitte hierbei um verständnis, dass wir das erst nach finaler interner abstimmung öffentlich bekanntgeben werden.

nur so viel sei schonmal gesagt. der titel "who'd want to find love" wird natürlich veröffentlicht werden.

vielen dank und mit freundlichen grüssen,
frank engel

Head of Marketing Universal

Schnatz
30.06.2011, 14:52
Dauert das eigentlich immer so lange auch bei anderen Künstlern. Ich meine das erste mal vorstellen eines Liedes auf einem Konzert, bis man es mal kaufen kann.

Diver
30.06.2011, 14:52
Die Aufregung um die Info von * UDP * verstehe ich nicht,
auch wenn sie echt sein sollte.
Die Info das es am 15.07. keine VÖ gibt war doch schon klar.
Alle anderen Aussagen sind doch sehr schwammig und allgemein.
Das hätte ich und jeder andere hier auch schreiben können.
Diese Info bringt uns, außer Aufregung, Streit und seitenweise Posts
nicht weiter.

ublowmymind
30.06.2011, 14:59
Die Aufregung um die Info von * UDP * verstehe ich nicht,
auch wenn sie echt sein sollte.
Die Info das es am 15.07. keine VÖ gibt war doch schon klar.
Alle anderen Aussagen sind doch sehr schwammig und allgemein.
Das hätte ich und jeder andere hier auch schreiben können.
Diese Info bringt uns, außer Aufregung, Streit und seitenweise Posts
nicht weiter.

Streit? :hmm:

Würd das eher eine diskussion nennen.

Doktor Landshut
30.06.2011, 15:00
Sollte meine obere Vermutung zutreffen, wäre das blödeste was wir tun können, Universal dazu zu bewegen intern nach einem Maulwurf zu suchen :D

Da liegt glaube ich ein Mißverständnis vor. Der Tipp, es mal mit einer tel. Anfrage direkt bei UNIVERSAL zu versuchen, bezog sich nicht auf den Versuch herauszufinden, wer hinter der betreffenden Info steckt, sondern für welchen Termin das offizielle Launching des Lena Songs geplant ist, der hier ja laut Themenüberschrift in Erfahrung gebracht werden soll.
Und wie man an hlfans eben gepostetem Beitrag erkennen kann, können konkrete Recherchen und naheliegendes Vorgehen bei der Informationsbeschaffung offenbar zielführender sein als theoretische Gedankenspiele.

ublowmymind
30.06.2011, 15:00
Dauert das eigentlich immer so lange auch bei anderen Künstlern. Ich meine das erste mal vorstellen eines Liedes auf einem Konzert, bis man es mal kaufen kann.

Wenn der Künstler dazwischen ESC und Urlaub geplant hat denk ich mal ist das normal. ;)

vampire67
30.06.2011, 15:05
Herr Engel vom Marketing Universal hat mir geantwortet!



lieber herr *******,

vielen dank für ihr interesse an lena.
ihre mail zeigt uns, dass sie grosses interesse an lena und ihrer musik haben.
das freut uns natürlich sehr.

wir werden in den nächsten tagen die strategie bzgl. der weiteren lena-releases mit der künstlerin und ihrem management besprechen und dann auch schnellstmöglich kommunizieren.
ich bitte hierbei um verständnis, dass wir das erst nach finaler interner abstimmung öffentlich bekanntgeben werden.

nur so viel sei schonmal gesagt. der titel "who'd want to find love" wird natürlich veröffentlicht werden.

vielen dank und mit freundlichen grüssen,
frank engel

Head of Marketing Universal
Interessant die kleinschreibung von einer offiziellen stelle.
Also die diskussion um formale rechtschreibung/gramatik ist da wohl eher kein kriterium ;)

Was ich ausnehmend gut finde ist, dass anscheined kein textbaukasten bei UDP verwendet wird.
Sehr angenehm :thumbsup:

EDIT
grade gemerkt das sich der Herr Engel hier nicht per PostIdent authentifiziert hat.
Die mail darf also getrost hier auch angezweifelt werden :zahn:

Matthias77
30.06.2011, 15:07
Möglicherweise habe ich den Begriff Troll in diesem Fall anders definiert, als es normalerweise üblich ist. Für mich ist ein wesentliches Merkmal eines Trolls, das die Person die dahinter steckt, versucht ihre wahre Identität zu verschleiern. Ich werde auf das Wort künftig verzichten, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Zu meiner Reaktion stehe ich aber, denn ...

Wenn man sich frisch anmeldet, in eine 50 seitige Diskussion "hineinplatzt" (ohne das es möglich war, diese vorher überhaupt zu lesen), und Infos "raushaut", die es offiziell noch gar nicht gibt, muss man mit so einer Misstrauensreaktion rechnen. Will man sich dieser nicht aussetzen, kann man statt des öffentlichen Weges auch eine private Nachricht an die Forumsverantwortlichen schreiben. Wenn diese quasi als Mittelsmann fungieren, bleibt die Anonymität des "Insiders" gewahrt und die Information "aus gut unterrichteten" Kreisen wäre für alle Empfänger glaubwürdiger, als wenn sie der "Fremde" selbst übermittelt.

------

Die Reaktionen auf den Beitrag von udp zeigen, warum es nicht möglich ist, auf diese Weise seriöse Informationen zu verbreiten:

Es ist ein Paradoxon. Anonymität auf der einen Seite, Glaubwürdigkeit auf der anderen. Die Nachricht eines Fremden wird erst dann richtig ernst genommen, wenn er einen Teil seiner Identität preisgibt. Aber genau das will er ja eigentlich vermeiden.

Indem ich den User als Troll? bezeichne, mache ich seine Schwäche deutlich. Obwohl er (wahrscheinlich) eine absolut zuverlässige, seriöse Quelle darstellt, kann er selbst den Vorwurf der "Lüge" nicht entkräften, weil dies seiner gewählten Strategie widerspricht.

Dabei hat man sich durch die Verwendung des Firmenkürzels und die Ausdrucksweise doch bereits zu erkennen gegeben. Das Statement ist so glaubwürdig, dass es ohne weiteres auch vom Pressesprecher persönlich hätte unterschrieben sein können. Aber man verleugnet die Identität, weil man sich keine Blöße geben will. Die Antwort in einem Internetforum passt nicht zum Bild, dass man gerne vermitteln möchte. Und genau da liegt der Denkfehler:

Angenommen, man hätte sich eindeutig als UDP/UMG zu erkennen gegeben. Wir hätten die Nachricht gelesen, zur Kenntnis genommen und die Spekulationen hätten vorerst ein Ende gehabt. Einige hätten ihre Enttäuschung über die Verschiebung geäußert, aber das Thema wäre schnell zur Ruhe gekommen.

UDP/UMG hätte den Account jederzeit wieder zur Verbreitung neuer Infos nutzen können und hätte das Ruder selbst in der Hand gehabt. Der Account wäre nicht "verbrannt", er hätte eine starke Akzeptanz gehabt, weil jeder sofort gewusst hätte, mit wem er es zu tun hat.

Ein offizielles Statement beweist Stärke; die Reaktion in einem Internetthread, als anonymes "Insiderwissen" verpackt, offenbart das Gegenteil und schafft neue Probleme: Der Trick mit der verschleierten Identität kann auf den eigenen Plattformen (Lenas Homepage und Facebook) nämlich nicht angewendet werden. Man stösst den Fans vor den Kopf, indem man sie dort weiter in dem Glauben lässt, der VÖ-Termin am 15.07. sei fix. (selbst die Links zu den "falschen" Informationsquellen bleiben unangetastet) Jeden Tag wird auf den offiziellen Plattformen von Fans dieses Datum genannt und in knapp zwei Wochen ist die Enttäuschung groß.

Und so steht man jetzt da. Ein Notnagel hier, großes Schweigen dort. Der anonyme Account ist praktisch wertlos. (War er auch schon, bevor ich meine Kritk an ihm geäußert habe). Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, bleibt am Ende doch nur der offizielle Weg.

Egal ob sich hinter dem Kürzel udp eine einzelne Person verbirgt, die unerlaubt Insiderwissen ausplaudert, oder diese ungewöhnliche Art der Kommunikation zur Unternehmenspolitik gehört - mit beiden Varianten kann ich mich nicht anfreunden. So ist nunmal meine Einstellung zu dem Thema. :hmm:

Matthias77
30.06.2011, 15:21
wir werden in den nächsten tagen die strategie bzgl. der weiteren lena-releases mit der künstlerin und ihrem management besprechen und dann auch schnellstmöglich kommunizieren.

Lena ist "in den nächsten Tagen" in Berlin. Das sind doch mal echte Insiderinformationen. :thumbsup:

Schnatz
30.06.2011, 15:26
Man sollte Thread umbenennen in "Taken by a Stranger":D

Diver
30.06.2011, 15:38
Warum Lena in Berlin, treffen können sie sich überall.
Sogar an der Strandbar mit Cocktail in der Hand,
oder mit Konferenz am Handy, wir sind im 2100
Jahrhundert.

DJ Berti
30.06.2011, 15:39
Lena ist "in den nächsten Tagen" in Berlin. Das sind doch mal echte Insiderinformationen. :thumbsup:

Ob Berlin oder Köln. Sie ist dann im Inland.

Matthias77
30.06.2011, 16:00
Warum Lena in Berlin, treffen können sie sich überall.
Sogar an der Strandbar mit Cocktail in der Hand,
oder mit Konferenz am Handy, wir sind im 2100
Jahrhundert.

Ob Berlin oder Köln. Sie ist dann im Inland.

Wollt ihr meine seitenlange Argumentation hören, warum Berlin wahrscheinlicher ist, als z.B. die Strandbar, oder einigen wir uns darauf, dass es reine Spekulation ist und sie sich theoretisch auch am Südpol treffen können? :suspekt:

Doktor Landshut
30.06.2011, 16:12
Südpol ist gut, das ist ordentlich weit weg von Island, wo die Trolle wohnen...:zahn:;)

eternity
30.06.2011, 16:14
@ hlfan: Danke Dir!

Ich hoffe inständig, dass man nun hier nicht mehr zweifelt, dass die Single überhaupt veröffentlicht wird. Und vielleicht kannst Du das ja dann immer mal dazwischen posten, falls wieder jemand daran zweifelt, wenigstens diesen Satz :):


nur so viel sei schonmal gesagt. der titel "who'd want to find love" wird natürlich veröffentlicht werden.


Nochmals dankeschön!
Ich fand den Thread hier mal so schön und lustig, aber die letzten Seiten haben mir irgendwie gar nicht gefallen :( Bin auch schon wieder weg, aber Danke musste ich sagen, das war mir ein Bedürfnis, weil ich hoffe, dass es nun alle glauben und wieder ein bissl mehr Gelassenheit hier herrschen wird, ich bin aber wahrscheinlich zu friedliebend...

Elvis
30.06.2011, 16:53
nur so viel sei schonmal gesagt. der titel "who'd want to find love" wird natürlich veröffentlicht werden.



@ hlfan: Danke Dir!


Ich hoffe inständig, dass man nun hier nicht mehr zweifelt, dass die Single überhaupt veröffentlicht wird. Und vielleicht kannst Du das ja dann immer mal dazwischen posten, falls wieder jemand daran zweifelt, wenigstens diesen Satz :):


[/SIZE]

Von Single steht da jetzt nichts. Als Track auf dem Delux Album von Good News gilt WWFL auch als veröffentlicht. :D

Kölscher Jung
30.06.2011, 17:03
Ich setze jetzt mal voraus, dass die Mail von hlfan echt ist. Mich macht nur diese eigenartige Schreibweise stutzig. Aber ok.Auf jeden Fall ist es interessant, dass die Plattenfirma sich mit Lena persönlich abstimmt.

gauloises
30.06.2011, 17:19
Von Single steht da jetzt nichts. Als Track auf dem Delux Album von Good News gilt WWFL auch als veröffentlicht. :D

:D

Lars
30.06.2011, 17:23
Nochmals dankeschön!
Ich fand den Thread hier mal so schön und lustig, aber die letzten Seiten haben mir irgendwie gar nicht gefallen :( Bin auch schon wieder weg, aber Danke musste ich sagen, das war mir ein Bedürfnis, weil ich hoffe, dass es nun alle glauben und wieder ein bissl mehr Gelassenheit hier herrschen wird, ich bin aber wahrscheinlich zu friedliebend...

Ja, etwas mehr Gelassenheit könnte der Thread vertragen.
Aber gerade solche Aufgeregtheit kann doch auch mal belustigen. ;)
Man sollte das nicht zu ernst nehmen. Im Grunde sind doch hier alle friedliebend.


Von Single steht da jetzt nichts. Als Track auf dem Delux Album von Good News gilt WWFL auch als veröffentlicht. :D

Wenn es danach geht, ist es ja schon längst geschehen:
WWFL ist doch auf der Live-DVD drauf und somit schon längst amtlich "veröffentlicht".

marathonmann
30.06.2011, 17:35
Warum Lena in Berlin, treffen können sie sich überall.
Sogar an der Strandbar mit Cocktail in der Hand,
oder mit Konferenz am Handy, wir sind im 2100
Jahrhundert.

Um mal wieder ein wenig klugzuscheissen: Wir befinden uns zur Zeit im 21. Jahrhundert.

Tiny Tim
30.06.2011, 17:43
Bei unsicherer Lage vorzugsweise auf die ablehnende Option zu setzen und möglichst kein Vertrauen zu schenken ist weder notwendiges noch hinreichendes Merkmal eines kritischen Geistes. Ab einer gewissen Ausprägung dieser Haltung untergräbt es ihn sogar.

very :Schild good post:

Muenzi
30.06.2011, 18:13
Liebe Lena Fans,

die Single "Who'd Want to Find Love" wird erscheinen, aber nicht zum ursprünglich geplanten VÖ Termin am 15.7., sondern nach aktueller Planung erst im August oder September. Ursächlich sind v.a. Markt- und marketingstrategische Überlegungen, auf die ich nicht näher eingehen darf. Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Lena ist eine der erfolgreichsten Künstler im Artist Roaster von Universal Music. Ihr könnt euch sicher sein, dass mit Lena selbstverständlich weiterhin geplant wird und ihr im Rahmen von zukünftigen Projekten noch ganz viel Freude mit ihr haben werdet! ;)
Egal wer das warum geschrieben hat, es macht auf mich den Eindruck, hier hat jemand versucht, mit freundlichen Worten die aufgeregten, ja teilweise verzweifelten Lena-Fans ein wenig zu beruhigen.
Ich stelle mir gerade Lena vor, die sich um einige ihrer Fans Sorgen macht. Die sieht, dass sie unglücklich sind. Und damit dieser Zustand nicht all zu lange anhält, schickt sie ihnen auf diesem Wege eine Nachricht. Nicht dass jetzt auch noch die Spekulationen losgehen, ob Lena wirklich dahinter steckt. Das glaube ich nun eher nicht. Oder hat SIE mit UDP telefoniert?? Sei es wie es sei, auch UDP scheint mir jemand zu sein, der die Menschen, die Lena unterstützen, nicht gerne unglücklich sieht. So sehe ich es und empfinde manche Formulierungen UDP gegenüber als unangemessen, egal ob die Nachricht von ihm/ihr korrekt ist oder nicht.

Habt Vertrauen: "Ich hoffe, dass wir noch ganz lange zusammen bleiben.", hat SIE gesagt. Und genau so wird es kommen. Lasst sie Kraft schöpfen, wenn sie das braucht, lasst Ihr Zeit, um kreativ zu sein, wenn sie das möchte. Lasst ihr Zeit für ihr privates Leben. Und bleibt trotzdem bei ihr, auch wenn ihr sie gerade nicht sehen könnt.

Tiny Tim
30.06.2011, 18:19
Lieber Muenzi, mit allem Respekt und nichts für ungut, aber für mich ist das eine für Dich ganz typische Überinterpretation. Dieses Forum stand kurz davor, unter dem wachsamen Auge zahlreicher Medienvertreter, die nach Untergangsschlagzeilen nur so lechzen, das Gerücht zu verbreiten, dass die Singleveröffentlichung von WWFL gecancelt würde. An so einem Punkt muss eine Plattenfirma einschreiten, um möglichen Schaden abzuwenden; gefühlige Beweggründe wie die von Dir unterstellten dürften dabei keine Rolle gespielt haben.


Ich stelle mir gerade Lena vor, die sich um einige ihrer Fans Sorgen macht. Die sieht, dass sie unglücklich sind. Und damit dieser Zustand nicht all zu lange anhält, schickt sie ihnen auf diesem Wege eine Nachricht. Nicht dass jetzt auch noch die Spekulationen losgehen, ob Lena wirklich dahinter steckt. Das glaube ich nun gar nicht. Oder hat SIE mit UDP telefoniert??

Also wirklich, wenn Du selber schon schreibst, dass Du an ein solches Szenario "nun gar nicht" glaubst, warum schreibst Du es dann? Das ist nichts anderes als Kitsch.

gauloises
30.06.2011, 18:22
Von Single steht da jetzt nichts. Als Track auf dem Delux Album von Good News gilt WWFL auch als veröffentlicht. :D
Wenn es danach geht, ist es ja schon längst geschehen:
WWFL ist doch auf der Live-DVD drauf und somit schon längst amtlich "veröffentlicht".

Ich glaube, so ernst hat es Elvis nicht gemeint. (Jedenfalls finde ich nur bei ihm einen Smiley ;).)

Muenzi
30.06.2011, 18:23
Lieber Muenzi, mit allem Respekt und nichts für ungut, aber für mich ist das eine für Dich ganz typische Überinterpretation. Dieses Forum stand kurz davor, unter dem wachsamen Auge zahlreicher Medienvertreter, die nach Untergangsschlagzeilen nur so lechzen, das Gerücht zu verbreiten, dass die Singleveröffentlichung von WWFL gecancelt würde. An so einem Punkt muss eine Plattenfirma einschreiten, um möglichen Schaden abzuwenden; gefühlige Beweggründe wie die von Dir unterstellten dürften dabei keine Rolle gespielt haben.
Vielleicht sehe ich manche Dinge zu gefühlsselig und Du manche zu nüchtern. Ich empfinde den Ton, im dem das Schreiben gehalten ist, halt eher als fürsorglich. Letztlich bleibt auch das Spekulation. Vielleicht ist von beiden Motiven etwas dabei.

Lars
30.06.2011, 18:32
Ich glaube, so ernst hat es Elvis nicht gemeint. (Jedenfalls finde ich nur bei ihm einen Smiley ;).)


Pff, ich brauch doch keine Smilys.
Dafür habe ich Gänsefüßchen und verwende so ironisierende Wörtchen wie "amtlich", ätsch ;)

gauloises
30.06.2011, 18:40
Pff, ich brauch doch keine Smilys.


;)

:zahn:

eternity
30.06.2011, 19:13
Man sollte das nicht zu ernst nehmen.

Das ist doch das, was ich seit meinem ersten Post in diesem Thread sage. Einige hier (u. a. auch ich) versuchten durch Ironie und "dummes Gebabbel" (wie wir in Hessen sagen) Ruhe reinzubringen und immer wieder einige damit auf den richtigen Weg zu stupsen, dass man mal ganz gelassen bleiben soll - oder einfach nur damit ablenken. Einiges kann man hier nur einfach nur mit Ironie "ertragen" :D Das hat schon Spaß gemacht. Das Problem an der Sache war aber dann auf einmal, dass einige das nicht "durchschaut" haben bzw. dass wie schon einmal von mir erwähnt, es manchmal nicht einfach ist, etwas Geschriebenes richtig zu deuten, und dann wird es eben gar nicht mehr lustig :(


Im Grunde sind doch hier alle friedliebend.

Das weiß ich doch :) Aber trotzdem haben mir manche Dinge nicht gefallen, die ich gelesen habe, die waren nämlich, so habe ich sie interpretiert, ernst gemeint...

Tiny Tim
30.06.2011, 19:36
Das Problem an der Sache war aber dann auf einmal, dass einige das nicht "durchschaut" haben bzw. dass wie schon einmal von mir erwähnt, es manchmal nicht einfach ist, etwas Geschriebenes richtig zu deuten, und dann wird es eben gar nicht mehr lustig :(

Aber mal ehrlich - ist das denn so verwunderlich? Als einer, der Beiträge von Dir schon anders gedeutet hat als Du sie gemeint haben willst, muss ich feststellen, dass ich nicht mal die Spur eines Bildes von Dir habe. Ich weiß weder, ob Du Männlein oder Weiblein bist, wie alt, welches Temperament und welche Vorlieben Du hast usw. usf. etc. pp. Das gilt keineswegs für jedes Forumsmitglied; einige "kenne" ich bereits gut genug, um schriftliche Äußerungen von ihnen einschätzen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch auf Dich zutrifft. Insofern sollte es Dich bei realistischer Betrachtung der Situation nicht wundern, dass die eine oder andere "Ironie" in die Hose geht, weil sie nicht erkannt werden kann. Das hängt eben auch von der Gesamtsituation ab; ein Gesprächsteilnehmer, der mit einer ironisch gemeinten Bemerkung in eine bereits lang andauernde sehr ernsthafte Diskussion platzt, wird mit einiger Wahrscheinlichkeit auch "falsch" verstanden werden. Insofern muss sich eben auch der Sprecher darum bemühen, dass er überhaupt in der Weise verstanden werden kann, in der er verstanden werden will.

tobago
30.06.2011, 19:48
Da schaut man mal 2 Tage nicht in diesen Fred rein, und dann kommt man mit dem Lesen kaum mehr hinterher! Größtenteils (leider nicht immer) hab ich mich dabei köstlich amüsiert.
Aber nachdem nun klar zu sein scheint (ich drück' mich mal vorsichtshalber vorsichtig aus ;) ), dass WWFL veröffentlicht wird - die Betonung liegt für mich dabei auf "wird" -, können sich ja jetzt alle Spekulanten (kann man das sagen, Spekulanten?? Spekulats?? Spekulato??) im"What a Man"-Fred ((What a Manfred??)) wieder treffen :) .

ublowmymind
30.06.2011, 20:24
((What a Manfred??))

:-D

eternity
30.06.2011, 21:26
Als einer, der Beiträge von Dir schon anders gedeutet hat als Du sie gemeint haben willst...
Fang bitte nicht schon wieder damit an, es ist irgendwann auch mal gut, wirklich!
Ich habe gestern schon gesagt, dass mich das nicht persönlich tangiert hat (im Gegensatz zum 23. Mai, das Datum konnte ich mir merken;)).

Zu dem Rest: d´accord

Und bei den nächtlichen Beiträgen von heute war ich zum Glück völlig unbeteiligt, das haben andere ganz alleine "fabriziert"...
Aber ich darf doch anmerken, dass ich das nicht gut fand. Das darfst Du mir schon zugestehen. Ich mag so atmosphärische Spannungen einfach nicht, man kann immer ein Stück aufeinander zugehen, so dass beide Seiten damit gut leben können, es muss nicht immer einer triumphieren. Wir sind hier alle wegen einer wunderbaren Person in diesem Forum, deshalb kann ich manche Sachen einfach nicht nachvollziehen. Sachliche Diskussionen finde ich ganz toll. Aber wenn ich Beiträge lese, die mir persönlich das Gefühl vermitteln, dass sie den anderen verletzen, dann kann ich das einfach nicht gut finden. Im "normalen Leben" gebe ich mir auch Mühe, Menschen mit Argumenten zu überzeugen und wenn das nicht hilft, wende ich ebenfalls Ironie an, um keine negative Spannung aufkommen zu lassen. Aber ich gebe mir immer größte Mühe, niemandem dabei weh zu tun. Das ist meine Einstellung, die muss Du allerdings nicht gutheissen. Wir sollten es einfach dabei belassen, ich möchte andere Mitforisten nämlich nicht damit langweilen, sorry.

Grombold
30.06.2011, 22:05
@eternity: das ist doch nur eine sachliche Unterhaltung hier mit eher netter Ausprägung. Was willst du machen, wenn es zu einer richtig robusten Diskussion kommt?

bates
30.06.2011, 22:24
@eternity: das ist doch nur eine sachliche Unterhaltung hier mit eher netter Ausprägung. Was willst du machen, wenn es zu einer richtig robusten Diskussion kommt?

Als Trainingslager empfehle ich die Lektüre dieses Threads - das härtet ab fürs Leben :D:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1896-Diskussionen-um-Lenas-Teilnahme-beim-ESC-2011

Aus heutiger Sicht in diesem Thread zu schmökern ist übrigens ein ganz eigenes Vergnügen, hab ich neulich mal probiert. (Ich gehöre ja, glaube ich, zu den wenigen Menschen auf der Welt, die dieses Ding ganz gelesen haben - Prousts "Recherche" habe ich noch nicht geschafft, aber das immerhin :)).

eternity
30.06.2011, 22:42
Was willst du machen, wenn es zu einer richtig robusten Diskussion kommt?
Dann gehe ich und lasse alle anderen sich die Köpfe einschlagen - ganz einfach ;)
Es ging mir nur um einige Beiträge von nachts. Vorher war doch alles relaxt und entspannt, das habe ich doch auch zig mal geschrieben (und verteidigt, weil andere anderer Meinung waren!!!) und auch gesagt, dass es sehr spassig war.
Ich bin doch nicht alleine, es haben doch andere auch angemerkt, dass es heute Nacht hier nicht so prickelnd war....
Jetzt ist es doch auch wieder total ruhig. Ist doch alles gut. Laßt es doch einfach mal auf sich beruhen. Ich möchte nur nicht unhöflich sein und Dir nicht antworten...
Und jetzt äußere ich mich nicht mehr zu diesem Thema, es reicht mir, ich habe meine Meinung gesagt und gut ist. Danke.

Grombold
30.06.2011, 22:43
@Bates: Ach quatsch, den hab ich natürlich auch komplett gelesen.

Ich empfehle übrigens diesen spannenden Thread: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1177-Aufgaben-eines-Fan-Forums
Soviel sei verraten am Ende hat es doch noch ein happy-end :D.

Schnatz
01.07.2011, 07:41
Ich stelle mir gerade Lena vor, die sich um einige ihrer Fans Sorgen macht. Die sieht, dass sie unglücklich sind. Und damit dieser Zustand nicht all zu lange anhält, schickt sie ihnen auf diesem Wege eine Nachricht. Nicht dass jetzt auch noch die Spekulationen losgehen, ob Lena wirklich dahinter steckt. Das glaube ich nun eher nicht. Oder hat SIE mit UDP telefoniert??

Du bringst ja einen ganz neuen Aspekt rein, aber warum glaubst du dir selber nicht? Sollte es nicht möglich sein, dass sie in ihren hoffentlich 5 Sterne Hotel mal gesagt hat, jetzt guck ich mal ins web was zu Hause los ist. Vielleicht ist sie dann erschrocken und hat gesagt, ach die Armen, die machen sich Sorgen (zumindest einige). Auch ist es möglich, dass einen kleinen Mitarbeiter bei universal kennt und sich mit ihm gut versteht. Die könnten ja mal telefoniert haben wie du schreibst. Da hat sie vielleicht gefragt warum werft ihr die Single nicht endlich auf den Markt. Ich glaube nicht dass sie ihn direkt in die Spur geschickt hat, aber vielleicht ist es ein mitfühlender Mensch. Auf jeden Fall finde ich das Posting von UDP seriöser als diese eigenartige mail. Alles klein geschrieben, so schreibt doch niemand eine seriöse mail.

pelikan
01.07.2011, 08:44
"Alles klein geschrieben, so schreibt doch niemand eine seriöse mail. "
Leute mit so manchen Smartphones oder Blackberry's schon....

Rolwin
01.07.2011, 09:36
Dauert das eigentlich immer so lange auch bei anderen Künstlern. Ich meine das erste mal vorstellen eines Liedes auf einem Konzert, bis man es mal kaufen kann.

Im Normalfall nicht, aber was ist schon normal an Lenas Karriere.

Ich bin sicher, dass Universal genau weiß, was sie tun. Davon auszugehen, dass dort alles nur Dummköpfe sitzen, die keine Ahnung haben vom Marketing, der ist auf dem Holzweg.

Um eine neue Single richtig zu platzieren gehört eine Strategie, die aber bei Lena auch einige Unbekannte hatte zbsp., wie schneidet sie beim ESC ab, wie steht Lena momentan in der breiten öffentlichen Meinung. Ich könnte hier noch eine Menge anderer Fakten aufführen.
Ihr könnt sicher sein, das Universal für sich und somit automatisch auch für Lena das Beste herausholen wird. Ich bin mir genau so sicher, dass Universal genau weiß, welch einen Juwel sie in der Hand haben auch wenn MMW sagt, das Plattenfirmen taub und blind sind. Das mag im Erkennen eines Künsters wohl richtig sein, aber nicht in der Vermarktung.

support4lena
01.07.2011, 09:57
Auf jeden Fall finde ich das Posting von UDP seriöser als diese eigenartige mail. Alles klein geschrieben, so schreibt doch niemand eine seriöse mail.

Wie bitte? Das war doch eine ANTWORT auf eine Mail von hlfan an Universal. Woher sollte denn ein Faker wissen, dass hlfan an Universal geschrieben hat, um dann mit gefälschtem Absender darauf zu antworten? Also langsam wird's hier echt abenteuerlich.

Schnatz
01.07.2011, 10:01
Eine unseriöse Antwort kann auch von Universal kommen. Nach dem Motto den schreiben wir mal schnell irgend was.

hlfan
01.07.2011, 10:24
Man man...ich wollte euch einfach nur mal ein offizielles Statement von Universal posten, damit hier ein bisschen Ruhe einkehrt...aber wenn die Mail in Frage gestellt wird, kann ich auch nicht helfen...könnt dem herrn engel ja selbst schreiben...bei mir hats mit der antwort keine 24h gedauert...

Schnatz
01.07.2011, 10:37
Hast du gelesen was ich schrieb? Mich wunderts das es überhaupt eine Antwort gab. Normalerweise interessiert es solche Grosskonzerne nicht die Bohne was Kunden denken.

Ausserdem ist die Aussage der sachlich falsch, wie bereits festgestellt wurde. Das Lied an sich ist schon veröffentlicht.

Zampano
01.07.2011, 10:40
Eine unseriöse Antwort kann auch von Universal kommen. Nach dem Motto den schreiben wir mal schnell irgend was.

Lol... Ein absurde Antwort kann auch von Schnatz kommen. Nach dem Motto schreiben wir mal schnell irgendwas.

mr.spock1968
01.07.2011, 10:51
:suspekt:

:zahn:

broesie
01.07.2011, 10:54
den herrn engel gibts bei universal ... der war auch mitverantwortlich für sarah engels album und wurde von ihr namentlich erwähnt beim dankeschön.
:hi:

Doktor Landshut
01.07.2011, 10:55
Post Nr. 900, bald ist die TAUSEND voll... :thumbsup:

edit: Krieg ich jetzt keinen Präsentkorb, oder 'n Blumenstrauss oder wie....?? :P

Schnatz
01.07.2011, 11:11
Iss aber auch schwer verstanden zu werden in diesem Thread. Vielleicht ein Beispiel, Herr Ackermann setzt sich in eine Pressekonferenz und sagt die deutschen Banken sind bereit einen signifikanten Beitrag zur Griechenlandrettung beizutragen. Dann ist das zumindest für mich eine unseröse Aussage. Ich sagte nicht die mail sei ein fake. Isses nu kloar.:)

Das lustige ist mich interessiert garnicht ob und wann die Single erscheint. Mir ging es um den Hintergrund einer Verschiebung/Absage in Bezug auf Lena.

Die 1000 schaffen wir aber noch spielend.:thumbsup:

Daniel0610
01.07.2011, 11:16
Ich glaube die eigentliche Single Spekulation rückt ein bisschen ins vergessen ;)

Marc
01.07.2011, 11:26
Wir kennen immer noch nicht die B-Seite.

Daniel0610
01.07.2011, 11:33
Wir kennen bzw. Wissen noch gar nichts über WWFL ... nur das wir die studio version kennen.

mr.spock1968
01.07.2011, 11:48
Wir kennen immer noch nicht die B-Seite.

Vielleicht "What A Man" ?

:X

Lars
01.07.2011, 13:43
Post Nr. 900, bald ist die TAUSEND voll... :thumbsup:

edit: Krieg ich jetzt keinen Präsentkorb, oder 'n Blumenstrauss oder wie....?? :P

Eher 'ne Ermahnung wegen Spammens :P

Marc
01.07.2011, 14:14
Die Platte kann erst erscheinen, wenn die Spekulation an ein natürliches Ende gekommen ist. Vielleicht sind wir ja bald schon soweit.

Schnatz
01.07.2011, 14:17
:closed:

Der war gut, Huhn oder Ei das ist hier die Frage. :-D

manny91
01.07.2011, 14:20
Vielleicht sind wir ja bald schon soweit.
Hm, könnte man mit einem :closed: schnell ändern :D. Kann einer versprechen, dass dann die Platte sofort rauskommt??? :suspekt: :D

pelikan
01.07.2011, 14:33
Wo wir schon soweit sind, können wir 1000 ja auch voll machen. Wer kauft denn die heiß ersehnte Hardware-Plastik-Ausgabe (CD) dann eigentlich, wenn sie da ist?

PS: Das dürfte "udp" und Hr. Engels mehr interessieren, als die herrschenden Meinungen über Groß/Kleinschreibung bei Emails..;)

FloMG
01.07.2011, 14:42
Wo wir schon soweit sind, können wir 1000 ja auch voll machen. Wer kauft denn die heiß ersehnte Hardware-Plastik-Ausgabe (CD) dann eigentlich, wenn sie da ist?


*aufzeig* , so wie alle Singles bis jetzt von Lena :)

Lisa Mitchell
01.07.2011, 15:23
Ich werde die mir auch kaufen :) Hab mir bisher immer nur Alben oder halt einzelne Lieder nur als Mp3 bei Amamzon, aber das Cover ist es auf jeden Fall wert ;)

pelikan
01.07.2011, 15:24
Mir mir sind wir also "schon" 3, also 3/Std, bis jetzt, na immerhin...:D

Lisa Mitchell
01.07.2011, 15:35
Ein bisschen komisch find ich das ja schon, ich war jetzt 2 Wochen weg und dachte, wenn ich wiederkommen, steht alles genau fest, aber eigentlich ja gar noichts neues :(

ublowmymind
01.07.2011, 15:42
Wo wir schon soweit sind, können wir 1000 ja auch voll machen. Wer kauft denn die heiß ersehnte Hardware-Plastik-Ausgabe (CD) dann eigentlich, wenn sie da ist?

Ist gekauft!

Daniel0610
01.07.2011, 16:29
ich kaufs mir auch...
taken by a stranger hab ich mir damals nur bei itunes als single version gekauft. reichte mir :D

jule.loves.lena
01.07.2011, 16:34
Ich werds mir (wenns veröffentlicht wird) natürlich auch kaufen :D.

Peter M. aus V.
01.07.2011, 17:35
Die Platte kann erst erscheinen, wenn die Spekulation an ein natürliches Ende gekommen ist. Vielleicht sind wir ja bald schon soweit.
Umgekehrt: Wenn die Platte rauskommt, kommt die Spekulation an ihr natürliches Ende!:D

gauloises
01.07.2011, 17:39
Man man...ich wollte euch einfach nur mal ein offizielles Statement von Universal posten, damit hier ein bisschen Ruhe einkehrt...aber wenn die Mail in Frage gestellt wird, kann ich auch nicht helfen...

Nicht verrückt machen lassen. Diesem Thread gebühren einfach 5 Deluxe-Sterne für extremste Abgefahrenheit, da kannst du nix dafür. Insbesondere die Reaktionen auf dein Universal-Posting haben mir (jetzt ohne Scheiß) einen Spaß bereitet, den ich in einem nicht-satirischen Forum für völlig unmöglich hielt. :-D

Muenzi
01.07.2011, 17:46
Außerdem, wer sagt denn, dass hlfan uns nicht alle auf den Arm nehmen will. Vielleicht ist er ja ganz jemand anderes.

Und vielleicht bin ich gar nicht Münzi sondern bilde mir das nur ein ?? Oder tu nur so und habe dunkle Hintergedanken !!

Oder wie oder was??

Oder doch ???

Wisst Ihr, wer weiss schon, was man weiss ???

Das musste ich doch einfach mal klar stellen.

Marc
01.07.2011, 17:55
Umgekehrt: Wenn die Platte rauskommt, kommt die Spekulation an ihr natürliches Ende!:D

Let's do the time warp again.

support4lena
01.07.2011, 17:58
Umgekehrt: Wenn die Platte rauskommt, kommt die Spekulation an ihr natürliches Ende!:D

Wie ich diesen Thread kenne, auch dann nicht. Woher wissen wir, dass die Platte echt ist? :-D

Marc
01.07.2011, 18:00
Na ja, wir vergleichen natürlich die Stimme mit der vom What-a-Man-Trailer.

pelikan
01.07.2011, 18:02
Reinbeißen??

Frank 67
01.07.2011, 18:16
Reinbeißen??

Wenn die A Seite nach Cola schmeckt und die B Seite nach Fanta, dann wissen wir: Die Platte ist echt.

Doktor Landshut
01.07.2011, 18:20
Wenn die A Seite nach Cola schmeckt und die B Seite nach Fanta, dann wissen wir: Die Platte ist echt.

Dann wissen wir aber immer noch nicht, ob nicht ein Lena Double sie eingesungen hat...:hmm:

teroh
01.07.2011, 18:37
Wann kommt denn jetzt endlich die Single ?

L.u.k.a.s.
01.07.2011, 19:00
Wann kommt denn jetzt endlich die Single ?

Zu faul um 927 Beiträge zu lesen oder warum die Frage? :D

Economist
01.07.2011, 19:17
Wann kommt denn jetzt endlich die Single ?

Wenn sich alle in diesem Thread einig sind, daß dies nun wirklich, wirklich, wirklich stattgefunden hat. Da dies aber vermutlich nie eintreten wird - denn mindestens ein Zweifler über die Echtheit des Releases wird sich immer finden lassen (wenn auch nur, weil er das Sterben dieses Threads nicht ertragen könnte, weil ihm/ihr der Lebenssinn genommen würde) - muß ich Dir leider, leider alle Hoffnung nehmen, daß dies je geschehen wird.

Sicherheitshalber: :ironie:

Matthias77
01.07.2011, 19:20
...Sollte es nicht möglich sein, dass sie in ihren hoffentlich 5 Sterne Hotel mal gesagt hat, jetzt guck ich mal ins web was zu Hause los ist. ...
Da haben wir ja den Grund für die Terminverschiebung: Sie hat sich die 750 Beiträge hier durchgelesen und schwups, war eine Urlaubswoche rum. :)


... Vielleicht ist sie dann erschrocken ...
Nein, so schreckhaft ist Lena nicht. Nur wenn das Bühnenbild explodiert. (Echo Probe) ;)


... und hat gesagt, ach die Armen, die machen sich Sorgen ...
Die Armen? Vielleicht gibt es ja auch reiche Lena Fans? Wer weiß schon, welche Musik Herr Ackermann mag? :zahn:


... Auch ist es möglich, dass (sie) einen kleinen Mitarbeiter bei universal kennt und sich mit ihm gut versteht. ...
Sie kennt dort bestimmt einige Leute, mit denen sie sich gut versteht. Aber ob deren Körpergröße dabei eine Rolle spielt? :hmm:


... Da hat sie vielleicht gefragt warum werft ihr die Single nicht endlich auf den Markt. ...
:-D :-D :-D


... Ich glaube nicht dass sie ihn direkt in die Spur geschickt hat, aber vielleicht ist es ein mitfühlender Mensch. ...
Ja, der Kleine hatte Mitleid mit der schreckhaften Lena, einfach spontan seinen Job riskiert, und ein paar armen Fans ihre Sorgen genommen. Und dann kommst du und demotivierst ihn mit folgender Aussage:


... Das lustige ist mich interessiert garnicht ob und wann die Single erscheint. ...
Das findet Lena bestimmt nicht lustig. Vorher warst du noch so besorgt, dass sie keinen anderen Ausweg sah, als uns schnellstmöglich eine Botschaft zukommen zu lassen und jetzt sowas. :(


Sorry, Schnatz. Deine Beiträge inspirieren mich immer so. :zahn: Aber damit ich hier nicht nur herumblödel, sag ich dir auch noch ernsthaft, wie ich die Sache mit der Verschiebung einschätze:


Mir ging es um den Hintergrund einer Verschiebung/Absage in Bezug auf Lena.
Ich glaube überhaupt nicht an einen persönlichen Bezug. Es liegt nicht daran, dass Lena lieber noch ein paar Tage Urlaub machen möchte oder sich noch nicht klar darüber ist, ob und wie es mit ihrer musikalischen Karriere weitergehen soll. Man will einfach den optimalen Zeitpunkt für die Veröffentlichung wählen und es gibt gute, auch in diesem Forum schon mehrfach genannte Argumente, die dabei gegen den 15. Juli sprechen. :)

Eifelaner
01.07.2011, 19:28
Wo wir schon soweit sind, können wir 1000 ja auch voll machen. Wer kauft denn die heiß ersehnte Hardware-Plastik-Ausgabe (CD) dann eigentlich, wenn sie da ist?)

Ich aufjedenfall, denn Tonträger sind immer was besonderes für mich :D !
Sobald man die Single bestellen kann, werde ich dies auch tun, schaue fast jeden Tag bei AMAZON rein, wann es denn endlich soweit ist ;) !

pLENArium
01.07.2011, 21:32
...hach, was ein schöner Fred hier :wub: :thumbsup:

...und das Produktmanagement von Universal und vieleicht sogar Lena selbst lesen mit :-D

Also ich werde mir diese Single - wie alle anderen Releases die es jemals von Lena gab - natürlich auch in physischer Form käuflich erwerben :D

...warum ich das schreibe ? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif - ja irgendwie müßen die 1.000 Post in diesem Fred erreicht werden...der Weg ist das Ziel ;)


...Sommerloch ??? :hmm: - jawohl, definitiv Sommerloch :zahn:

Muenzi
01.07.2011, 21:43
Liebe Lena,

solltest Du irgendwann hier einmal mitlesen: Wir sind gut drauf !!!! Wir sind alle ein bisschen ... anders. Und das ist auch gut so, denn das macht es spannend. Wir freuen uns auf Deine nächste Single. Ich glaube, alle hier werden sie kaufen. WWFL ist wieder so richtig "Lena". Toll!! Und das Cover von Dir ist unverschämt schön.

Und wir freuen uns auf die Akustik-Tour !!!! Egal, wann sie kommt. Am besten natürlich noch dieses Jahr.

Ich bin übrigens verrückt genug meine geplante Schreibe-Zurückhaltung aufzugeben wegen der 1000 Posts. Man muss alles nichts so ernst nehmen, dann macht es Spass. Sogar dieser Fred hier.

Tschühüss.

manny91
01.07.2011, 21:47
So, dann löschen wir mal alles, was das Wort "Lena" und/oder "Universal" enthält. Auf wie viele Posts kämen wir dann? :D

Spam für die 1000

Lisa Mitchell
01.07.2011, 22:03
Ich hab heute ein paar Radiosender angeschrieben, mal sehen ob die antworten :)

2075manuel
01.07.2011, 22:24
Huhn oder Ei das ist hier die Frage.

Antwort: Beides, und ab in die Pfanne zum Braten damit.

vampire67
01.07.2011, 22:28
Wenn sich alle in diesem Thread einig sind, daß dies nun wirklich, wirklich, wirklich stattgefunden hat. Da dies aber vermutlich nie eintreten wird - denn mindestens ein Zweifler über die Echtheit des Releases wird sich immer finden lassen (wenn auch nur, weil er das Sterben dieses Threads nicht ertragen könnte, weil ihm/ihr der Lebenssinn genommen würde) - muß ich Dir leider, leider alle Hoffnung nehmen, daß dies je geschehen wird.

Sicherheitshalber: :ironie:
Spekulier:

Nach dem release von WAM und WWFL gibt es endlich karten zur akustiktour im spätherbst.
Da gewinne ich dann backstage karten und als ich hinter den vorhang zur bühne schau ist da irgendwie die matrix noch nicht ganz fertig ...

Dir sagt 'Welt am Draht' oder 'Thirdteens Floor' etwas.
Oder weisst du auf welcher ebene der simulation wir uns grad bewegen ;)

Rolwin
01.07.2011, 22:43
Ich aufjedenfall, denn Tonträger sind immer was besonderes für mich :D !
Sobald man die Single bestellen kann, werde ich dies auch tun, schaue fast jeden Tag bei AMAZON rein, wann es denn endlich soweit ist ;) !

Also, ein echter Lenafan bist du aber nicht....so wird es gemacht:
Man geht in einen großen Elektromarkt. Steuert auf die Info zu und fragt LAUT und deutlich "WO IST DIE NEUE SINGLE VON LENAAAA?".
Heimlich bei Amazon die Single bestellen, das macht kein Lenafan :suspekt:

Thophi
01.07.2011, 22:52
Das wird wahrscheinlich die erste Single von Lena die ich mir zulegen werde. :)

vampire67
02.07.2011, 07:00
Das wird wahrscheinlich die erste Single von Lena die ich mir zulegen werde. :)
Das solltest du vielleicht mit TBAS noch nachholen.
Ich fand die disk sehr schön gemacht, mit dem songtext leicht erhaben auf der scheibe gedruckt wie bei Good news.

pelikan
02.07.2011, 11:54
Das solltest du vielleicht mit TBAS noch nachholen.
Ich fand die disk sehr schön gemacht, mit dem songtext leicht erhaben auf der scheibe gedruckt wie bei Good news.

..und: Der TBAS-Track auf der Single ist anders abgemischt (Drums und diverses) als auf dem Album. Hab sie schon deswegen noch zus. zum GN-Album gekauft.

Lisa Mitchell
02.07.2011, 13:02
..und: Der TBAS-Track auf der Single ist anders abgemischt (Drums und diverses) als auf dem Album. Hab sie schon deswegen noch zus. zum GN-Album gekauft.

ECHT? Hört man das auch richtig, dass das anders ist ?
Dann kauf ich mir das vielleicht auch nochmal...

pelikan
02.07.2011, 14:19
Also bei den Drum-Rolls und Besen hört man es deutlich, wenn man auf so was achtet. Auf dem Album klingen die Rolls ziemlich billig (wie Bontempi-Schlagzeug-Samples ;-)). Das ist bei der Single auf jeden Fall besser. Klingt, was das Schlagzeug angeht, fast wie akustisch gespielt, also wie bei USFD. Aber nicht jeden interessiert das, gebe ich zu. Wenn s geht, im Laden mal reinhören, ob sich's für Dich lohnt.

Lisa Mitchell
02.07.2011, 14:26
Also bei den Drum-Rolls und Besen hört man es deutlich, wenn man auf so was achtet. Auf dem Album klingen die Rolls ziemlich billig (wie Bontempi-Schlagzeug-Samples ;-)). Das ist bei der Single auf jeden Fall besser. Klingt, was das Schlagzeug angeht, fast wie akustisch gespielt, also wie bei USFD. Aber nicht jeden interessiert das, gebe ich zu. Wenn s geht, im Laden mal reinhören, ob sich's für Dich lohnt.

OK, danke :)

Borusse0001
02.07.2011, 15:05
Habe nun zum x-ten Mal für WWTFL abgestimmt (Dank an Lisa Mitchell und Muenzi für die passenden Links). Eigentlich nicht erwähnenswert, aber ein weiterer kleiner Schritt zur Marke 1000.

pelikan
02.07.2011, 15:27
Antenne Düsseldorf ist iwie komisch...hab gevotet wie blöd, auf der Webseite ändert sich 0(NULL).
"Die zehn Songs, die am Samstagvormittag die meisten Klicks bekommen haben, bilden unsere aktuelle Hitklick-Top-Ten und werden in Antenne Düsseldorf am Nachmittag ab 11 Uhr gespielt."
Bisher war nix, es ist "ab 11" und "nachmittag" (gleichzeitig!) ....:hmm:

ublowmymind
02.07.2011, 15:45
Antenne Düsseldorf ist iwie komisch...hab gevotet wie blöd, auf der Webseite ändert sich 0(NULL).
"Die zehn Songs, die am Samstagvormittag die meisten Klicks bekommen haben, bilden unsere aktuelle Hitklick-Top-Ten und werden in Antenne Düsseldorf am Nachmittag ab 11 Uhr gespielt."
Bisher war nix, es ist "ab 11" und "nachmittag" (gleichzeitig!) ....:hmm:

Hab mir mal die Playlist von 11-12 Uhr angesehn. Da wurde Platz 1 der "letzten" Woche gespielt (Euphoria (Alex Max Band)). Dann denk ich mal dass WWTFL dann nächsten Samstag gespielt wird.

Vormittagsplaylist: http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php?mode=zeit&tag=1309614251&stunde=11

Daniel0610
02.07.2011, 16:01
OK, danke :)

auf itunes gibts die single version für nur 99 cent ;) ich find man merkt es kaum.

Grombold
02.07.2011, 16:50
Wenn 'WAM' wirklich von Lena ist und 'WWTFL' im August kommt, dann frag ich mich wie die das unter einen Hut bekommen wollen.

Das macht für mich die Sache mit 'WAM' unwahrscheinlicher.

pelikan
02.07.2011, 16:59
Also die 6 Sekunden sind eindeutg Lena, ich kenne und höre ihre Stimme seit 1,5 Jahren fast täglich. Außer eineiigem Zwilling gibt es keine andere Erklärung. Klonen ist in D. ja (noch) verboten. Aber vielleicht bleibt es ja bei diesem Trailer-Schnipsel. Aufmerksamkeit für den Film hat es ja schon gebracht...
(50 Posts left)

pelikan
02.07.2011, 17:07
Antenne Ddorf/WWTFL:
Kommt mir trotzdem wie Verar****ng vor. Euphoria (Alex Max Band) ist in beiden Listen. Wer nicht weiß wie's läuft, kann eigentlich nur abstimmen, wenn der Titel läuft. Da er aber nicht läuft....
Schätze es geht nur um Klicks, sonst nichts. :suspekt:

Kölscher Jung
02.07.2011, 17:24
Gestern lief in WDR 2 zwei mal Lena. Erst TBAS und gestern Abend zu meiner Freude WWFL.

Lisa Mitchell
02.07.2011, 17:39
Wenn 'WAM' wirklich von Lena ist und 'WWTFL' im August kommt, dann frag ich mich wie die das unter einen Hut bekommen wollen.

Das macht für mich die Sache mit 'WAM' unwahrscheinlicher.

Im August???? Steht das fest? Sollte es nicht der 15. sein ???

Peter M. aus V.
02.07.2011, 18:04
Gestern lief in WDR 2 zwei mal Lena. Erst TBAS und gestern Abend zu meiner Freude WWFL.

Na immerhin - ich weiß nicht, wer noch geschrieben hat. Aber ich hab ihnen mal Mut gemacht zu ungewöhnlicher Musik und (vermutlich vergebens) zu Titeln außerhalb der Single- Auskopplungen, und den Adele/ Lena- Playlist- Vergleich gemacht. Gehe mal davon aus, dass ich nicht der Einzige war.

Eifelaner
02.07.2011, 18:46
@Rowlin Wenn man jeden Tag von 7 - 18 Uhr arbeitet ist das die bequemste Art für mich ;) !
Zum "Fansein" ist doch alles andere eine REINE ANSICHTSSACHE muß das NIEMANDEM hier beweisen :D !

Rolwin
02.07.2011, 20:08
@Rowlin Wenn man jeden Tag von 7 - 18 Uhr arbeitet ist das die bequemste Art für mich ;) !
Zum "Fansein" ist doch alles andere eine REINE ANSICHTSSACHE muß das NIEMANDEM hier beweisen :D !

Oh sorry Eifelaner, tut mir echt Leid. Eigentlich sollte mein Post nur ein kleiner Scherz sein. Bitte nicht böse sein...LG Rolwin

eternity
02.07.2011, 20:58
Irgendwie besteht ein Zusammenhang mit meinem neuen Auto und der neuen Single. Ich hatte es im April bestellt, man sagte mir, ich würde es Mitte Juli bekommen…
Ich sagte mir (ja, ich weiß ich bin bekloppt), als ich las, dass die Veröffentlichung am 15. Juli sein wird, dass die erste CD, die ich in diesem Auto hören will, WWTFL sein wird (damit ich das dann gleichzeitig auch beantworte: ja, auch WWTFL kaufe ich mir als CD).
Heute Morgen rief mich mein Autohaus an, dass ich noch ca. 4 Wochen auf mein Auto warten muss.
Ich musste erst mal lachen bei diesem Anruf :-D
Also in 4 Wochen müsste die Single dann bitte draußen sein, sonst müsste ich wirklich noch einen anderen Song einlegen und meine Planung wäre völlig dahin...

Muenzi
02.07.2011, 21:55
Irgendwie besteht ein Zusammenhang mit meinem neuen Auto und der neuen Single. Ich hatte es im April bestellt, man sagte mir, ich würde es Mitte Juli bekommen…
Ich sagte mir (ja, ich weiß ich bin bekloppt), als ich las, dass die Veröffentlichung am 15. Juli sein wird, dass die erste CD, die ich in diesem Auto hören will, WWTFL sein wird (damit ich das dann gleichzeitig auch beantworte: ja, auch WWTFL kaufe ich mir als CD).
Heute Morgen rief mich mein Autohaus an, dass ich noch ca. 4 Wochen auf mein Auto warten muss.
Ich musste erst mal lachen bei diesem Anruf :-D
Also in 4 Wochen müsste die Single dann bitte draußen sein, sonst müsste ich wirklich noch einen anderen Song einlegen und meine Planung wäre völlig dahin...
Sonst musst Du halt einige Zeit nur Radio hören. Eine Taufe des CD-Spielers darf für einen echten Fan nur und ausschliesslich mit WWFL geschehen !! ;)

eternity
02.07.2011, 22:23
Sonst musst Du halt einige Zeit nur Radio hören. Eine Taufe des CD-Spielers darf für einen echten Fan nur und ausschliesslich mit WWFL geschehen !! ;)

Eine "gebrauchte" Single oder Album von Lena geht nicht? Wirklich nur Radio?
Oh je, jetzt schaffst Du es auch noch, mich ungeduldig zu machen, oder ich sage dem Autohaus einfach, sie sollen die Auslieferung des Autos mit der Veröffentlichung der Single abstimmen, das wäre wohl die einfachste Alternative ;)

Eifelaner
02.07.2011, 23:57
Oh sorry Eifelaner, tut mir echt Leid. Eigentlich sollte mein Post nur ein kleiner Scherz sein. Bitte nicht böse sein...LG Rolwin

Hey war ich doch garnicht, sorry wenn das`n bisskn hart rüberkam ;) !

M.Joey K.
03.07.2011, 19:00
Kommt Who´d want to find Love jetzt doch nicht am 15. Juli als Single raus? :hmm:

LilyHydrangea
03.07.2011, 19:07
Wenn 'WAM' wirklich von Lena ist und 'WWTFL' im August kommt, dann frag ich mich wie die das unter einen Hut bekommen wollen.

Das macht für mich die Sache mit 'WAM' unwahrscheinlicher.

Was wäre denn so unwahrscheinlich daran, WAM als B-Seite von WWTFL rauszubringen? Gibt (oder gab es mal) nicht sogar Doppel-A-Singles wo 2 quasi gleichberechtigte Lieder drauf sind? Also ich kenn das aus Japan von Ayumi Hamasaki (einer der erfolgreichsten japanischen Popsängerinnen). Dort werden ständig Doppel- oder sogar Dreifach-A-Seiten-Singles rausgebracht die dann vielleicht sogar noch eine B-Seite enthalten. Gut, Japan ist jetzt nicht Deutschland aber theoretisch wäre so etwas auch hier möglich oder?

Matthias77
03.07.2011, 19:36
Kommt Who´d want to find Love jetzt doch nicht am 15. Juli als Single raus? :hmm:
Um dir das lesen der letzten 210 Beiträge zu ersparen ...

NEIN!

ublowmymind
03.07.2011, 19:45
Kommt Who´d want to find Love jetzt doch nicht am 15. Juli als Single raus? :hmm:


http://www.daily-lena.de/2011/07/01/update-who%E2%80%99d-want-to-find-love/

Grombold
03.07.2011, 19:53
Was wäre denn so unwahrscheinlich daran, WAM als B-Seite von WWTFL rauszubringen? Gibt (oder gab es mal) nicht sogar Doppel-A-Singles wo 2 quasi gleichberechtigte Lieder drauf sind? Also ich kenn das aus Japan von Ayumi Hamasaki (einer der erfolgreichsten japanischen Popsängerinnen). Dort werden ständig Doppel- oder sogar Dreifach-A-Seiten-Singles rausgebracht die dann vielleicht sogar noch eine B-Seite enthalten. Gut, Japan ist jetzt nicht Deutschland aber theoretisch wäre so etwas auch hier möglich oder?Natürlich könnte Lena 2 oder 3 Singles gleichzeitig rausbringen und auch alle erfolgreich in den charts platzieren. Aber soviel Mut hat man bei Universal nicht, bzw. man würde befürchten, daß das kommerziell nicht das Maximum ist.

Queeny
03.07.2011, 20:25
Früher war das Gang und Gebe, daß Künstler erstmal eine, zwei oder drei Singles rausbrachten (natürlich nicht gleichzeitig, sondern mit wochen/monatelangen Abstand) und eine Sigle hatte 2 Seiten und somit waren da auch 2 Songs drauf. Und hin und wieder war so eine B-Seite erfolgreicher, als die A-Seite mit dem ursprünglich als Hit geplanten Song. Später kam dann eine LP (heute Album) raus mit allen Singlehits (die B-Seiten nicht unbedingt) und neuen Songs. Warum das heute umgekehrt ist, weis der Geier.

Muenzi
03.07.2011, 20:34
Früher war das Gang und Gebe, daß Künstler erstmal eine, zwei oder drei Singles rausbrachten (natürlich nicht gleichzeitig, sondern mit wochen/monatelangen Abstand) und eine Sigle hatte 2 Seiten und somit waren da auch 2 Songs drauf. Und hin und wieder war so eine B-Seite erfolgreicher, als die A-Seite mit dem ursprünglich als Hit geplanten Song. Später kam dann eine LP (heute Album) raus mit allen Singlehits (die B-Seiten nicht unbedingt) und neuen Songs. Warum das heute umgekehrt ist, weis der Geier.

Das wird vermutlich daran liegen, dass heutzutage nur noch mit den Alben wirklich Geld zu verdienen ist. Die Single-Auskopplungen sind dann ein angenehmer Nebeneffekt, der die Verkäufe des Albums wieder anheizt.

Zur zweiten Frage: Wenn WAM von Lena gesungen wird, kann ich mir das sehr sehr gut als zweiten Song von WWFL vorstellen. Es würde die Verkaufschancen zumindest deutlich erhöhen. Und dann kommt GN de luxe mit WWFL und WAM als bonus-tracks. Besser gehts doch nicht. Vor daher spricht also gar nichts gegen eine Veröffentlichung von WWFL und WAM.

Thophi
03.07.2011, 20:35
Früher war das Gang und Gebe, daß Künstler erstmal eine, zwei oder drei Singles rausbrachten (natürlich nicht gleichzeitig, sondern mit wochen/monatelangen Abstand) und eine Sigle hatte 2 Seiten und somit waren da auch 2 Songs drauf. Und hin und wieder war so eine B-Seite erfolgreicher, als die A-Seite mit dem ursprünglich als Hit geplanten Song. Später kam dann eine LP (heute Album) raus mit allen Singlehits (die B-Seiten nicht unbedingt) und neuen Songs. Warum das heute umgekehrt ist, weis der Geier.

Das ist aber sehr sehr lange her. Früher aber auch Alben und Singles oft auch viel stärker voneinander getrennt. Viele große Hits von Elvis, den Beatles etc. findet man ja auf keinem regulären Album. Aber das ein Album nur aus Singles besteht? Mir fällt kein Beispiel ein. Höchstens Best-Of-Alben.

Queeny
03.07.2011, 20:52
Das wird vermutlich daran liegen, dass heutzutage nur noch mit den Alben wirklich Geld zu verdienen ist. Die Single-Auskopplungen sind dann ein angenehmer Nebeneffekt, der die Verkäufe des Albums wieder anheizt.[...]

Da liegt wohl das Problem, es gibt keine Singles mehr, sondern nur noch Single-Auskopplungen. Wie will man denn mit Singles Geld verdienen, wenn es selbige bereits auf Album gibt? Heute hört man monatelang, manchmal gar jahrelang nix von einem Künstler, bis endlich ein neues Album rauskommt und 4 Wochen vorher schnell noch eine Single-Auskopplung auf den Markt werfen. Werde nie verstehen, wozu diese Taktik gut sein soll. Früher wurden erstmal Singles produziert, das ging schneller und der Künstler war immer präsent und später kam dann das Album, also ich finde das System klüger.

punkrock
03.07.2011, 20:53
Welche großen Beatles-Hits findet man denn bitte auf keinem regulären Album?

Queeny
03.07.2011, 21:00
Das ist aber sehr sehr lange her. Früher aber auch Alben und Singles oft auch viel stärker voneinander getrennt. Viele große Hits von Elvis, den Beatles etc. findet man ja auf keinem regulären Album. Aber das ein Album nur aus Singles besteht? Mir fällt kein Beispiel ein. Höchstens Best-Of-Alben.

Habe ich irgendwo gesagt, daß das Album nur aus Singles besteht? Falls ich mich mißverstänlich ausgedrückt habe, ich meinet das so: (altes Album) 1. Single, 2.Single, 3.Single, neues Album mit den 3 Singles (meistens nur die A-Seite) + 10-12 neuen Songs, die es nicht als Singles gab.

Grombold
03.07.2011, 21:12
Welche großen Beatles-Hits findet man denn bitte auf keinem regulären Album?Alle Songs der Pastmaster I+II.

bates
03.07.2011, 21:23
Welche großen Beatles-Hits findet man denn bitte auf keinem regulären Album?

Zum Beispiel die berühmte Doppel-A-Seiten-Single "Strawberry Fields Forever / Penny Lane", beides Kompositionen, die für "Sgt. Pepper" entstanden sind, dort aber nicht raufkamen, weil sie eben stattdessen als Single erschienen sind.* Viele Songs des Frühwerks, z.B. "She Loves You" oder "I Want to Hold Your Hand", sind meines Wissens auch auf keinem regulären Album drauf. Besser weiß ich das allerdings bei den Stones - dort sind praktisch alle großen 60er-Jahre-Hits ("Satisfaction", "Jumpin Jack Flash", "The Last Time", "Get off of my cloud" usw.) Nicht-Album-Tracks. Und soviel ich weiß, war das damals übliche Praxis.

Allerdings: In den USA erschienen damals andere Album-Versionen als in UK/Europa. Dort wurden die Singlehits schon damals mit raufgepackt.

*Edit: Gerade in der Wiki nachgeschlagen, dass sie später auf die "Magical Mystery Tour"-LP gepackt wurden.

Doktor Landshut
03.07.2011, 21:49
Zum Beispiel die berühmte Doppel-A-Seiten-Single "Strawberry Fields Forever / Penny Lane", beides Kompositionen, die für "Sgt. Pepper" entstanden sind, dort aber nicht raufkamen, weil sie eben stattdessen als Single erschienen sind.* Viele Songs des Frühwerks, z.B. "She Loves You" oder "I Want to Hold Your Hand", sind meines Wissens auch auf keinem regulären Album drauf. Besser weiß ich das allerdings bei den Stones - dort sind praktisch alle großen 60er-Jahre-Hits ("Satisfaction", "Jumpin Jack Flash", "The Last Time", "Get off of my cloud" usw.) Nicht-Album-Tracks. Und soviel ich weiß, war das damals übliche Praxis.

Allerdings: In den USA erschienen damals andere Album-Versionen als in UK/Europa. Dort wurden die Singlehits schon damals mit raufgepackt.

*Edit: Gerade in der Wiki nachgeschlagen, dass sie später auf die "Magical Mystery Tour"-LP gepackt wurden.

Mannomann, bates, als "Universaldilettant" weißt Du aber ziemlich gut Bescheid. Ich z.B. hätte gewettet, daß Penny Lane auch auf Revolver drauf war, gerade nachgeschaut und... Einsatz wäre futsch. :(

nobody_0991
03.07.2011, 22:15
wie viel spekulatius müssen wir noch zerbröseln bis endlich Who'd want to find love rauskommt. ob der 15.7. wirklich das datum aller datums dieses jahres werden wird ? warum sagt lenas homepage nix über die single wenn von universal österreich schon was zu hören/lesen war .... zum verückt werden :schock01:

FloMG
03.07.2011, 22:17
wie viel spekulatius müssen wir noch zerbröseln bis endlich Who'd want to find love rauskommt. ob der 15.7. wirklich das datum aller datums dieses jahres werden wird ? warum sagt lenas homepage nix über die single wenn von universal österreich schon was zu hören/lesen war .... zum verückt werden :schock01:

15.7 ist es definitiv nicht ;) . Universal sagt August/September ;).

nobody_0991
03.07.2011, 23:07
15.7 ist es definitiv nicht ;) . Universal sagt August/September ;).

:rainyday::schock01:

och nööö und was hats dann bitte mit dem 15.7. auf sich ?
und wenn ich net ganz doof bin war doch auch die rede das die single sogar schon im juni in dänemark zukaufen sein sollte ?!

naja, gedulden wir uns halt noch etwas

Thophi
03.07.2011, 23:15
Habe ich irgendwo gesagt, daß das Album nur aus Singles besteht? Falls ich mich mißverstänlich ausgedrückt habe, ich meinet das so: (altes Album) 1. Single, 2.Single, 3.Single, neues Album mit den 3 Singles (meistens nur die A-Seite) + 10-12 neuen Songs, die es nicht als Singles gab.

OK, da hatte ich mich verlesen.
Ich denke das liegt vor allem daran, das Singles heute bei weitem nicht mehr so lukrativ sind, wie früher. Singles dienen zum größten Teil nur noch zur Album-Promotion bzw. zur allgemeinen Promotion des Künstlers (Singles generieren Airplay).

vampire67
03.07.2011, 23:25
:rainyday::schock01:

och nööö und was hats dann bitte mit dem 15.7. auf sich ?
und wenn ich net ganz doof bin war doch auch die rede das die single sogar schon im juni in dänemark zukaufen sein sollte ?!

Der 15.7. stammt aus früheren Universal mitteilungen (östereich wenn ich nicht irre).
Mittlerweise ist dieses datum dort aber wieder verschwunden.
Also geht man davon aus das der ursprüngliche termin 15.7. aus irgentwelchen gründen verschoben wurde.
Jetzt wurde von Universal auf ein mail august/september als möglicher zeitraum genannt.
Sollte es Lena in dem trailer von What A Man wirklich sein (sehr wahrscheinlich), könnte der filmstart im august damit zu tun haben.

nobody_0991
03.07.2011, 23:39
na hoffentlich bring die trotzdem die single WWTFL raus und falls es wirklich lena gewesen sein soll, bei dem video was ich nie gesehn hab ^^ dieses lied dann als 2. track oder sowas. aber WWTFL muss definitiv als single erscheinen, sonst falle ich in tiefe depris :D

Kölscher Jung
03.07.2011, 23:52
15.7 ist es definitiv nicht ;) . Universal sagt August/September ;).

Ihr müsst das so sehen. Lena liest hier mit (sie hat ja Zeit im Augenblick), und dieser Spekulationsthread macht ihr unglaublich viel Spaß. Deshalb ruft sie auch ständig bei Universal an, und lässt den Termin für WWFL immer wieder nach hinten verschieben. :-D

FloMG
03.07.2011, 23:56
Ihr müsst das so sehen. Lena liest hier mit (sie hat ja Zeit im Augenblick), und dieser Spekulationsthread macht ihr unglaublich viel Spaß. Deshalb ruft sie auch ständig bei Universal an, und lässt den Termin für WWFL immer wieder nach hinten verschieben. :-D

:thumbsup: Genau so wird es sein http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

nobody_0991
04.07.2011, 00:17
Ihr müsst das so sehen. Lena liest hier mit (sie hat ja Zeit im Augenblick), und dieser Spekulationsthread macht ihr unglaublich viel Spaß. Deshalb ruft sie auch ständig bei Universal an, und lässt den Termin für WWFL immer wieder nach hinten verschieben. :-D

die einzig logische erklärung :-D

pelikan
04.07.2011, 00:41
..und streut ins Gästebuch, daß sie morgen in der HAZ verkünde, mit Musik/Singen aufzuhören. Am Ende kommt die Single doch am 15.7., iss ja noch Zeit...
Wenn ich mir nobody_0991's Signaturbild anschaue, weiß ich wieder nicht, was ich mir für/von Lena mehr wünsche: Musik oder Schauspiel....ach, ganz unbescheiden: am besten beides ..;)

nobody_0991
04.07.2011, 01:04
..und streut ins Gästebuch, daß sie morgen in der HAZ verkünde, mit Musik/Singen aufzuhören. Am Ende kommt die Single doch am 15.7., iss ja noch Zeit...
Wenn ich mir nobody_0991's Signaturbild anschaue, weiß ich wieder nicht, was ich mir für/von Lena mehr wünsche: Musik oder Schauspiel....ach, ganz unbescheiden: am besten beides ..;)

das bild is hypnotsierend, da könnte man stundenlang hinsehen und das ohne zu blinzeln :-D

vampire67
04.07.2011, 07:09
na hoffentlich bring die trotzdem die single WWTFL raus und falls es wirklich lena gewesen sein soll, bei dem video was ich nie gesehn hab
Der offizielle upload des trailers bei der verleihfirma:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WAPuDlR3Gsw#t=112s

Mach dir selber ein ... na ja ... klangbild :zahn:

pelikan
04.07.2011, 09:16
das bild is hypnotsierend, da könnte man stundenlang hinsehen und das ohne zu blinzeln :-D
Stimmt.

Kleiner Tipp: Ich habe das Bild auf meiner Wetterstation (mit "Dia-Show") Seitdem immer gutes Wetter (weil ich nur noch darauf achte, wann das Bild vorbeikommt :D).

eternity
04.07.2011, 10:59
Ihr müsst das so sehen. Lena liest hier mit (sie hat ja Zeit im Augenblick), und dieser Spekulationsthread macht ihr unglaublich viel Spaß. Deshalb ruft sie auch ständig bei Universal an, und lässt den Termin für WWFL immer wieder nach hinten verschieben. :-D

Ja, und heute Abend grüßt sie uns dann wieder mit

Macht schön weiter! :D

Wer hatten den Vorschlag mit den 1000... das war wohl ja ein Scherz, die haben wir doch gleich voll ;)

nobody_0991
04.07.2011, 11:33
Der offizielle upload des trailers bei der verleihfirma:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WAPuDlR3Gsw#t=112s

Mach dir selber ein ... na ja ... klangbild :zahn:


diese stimme ist eigt nicht zu verkennen, wenn das nicht Lena ist, dann fress ich nen besen.

das erklärt den umschwank auf agust september. wird dann bestimmt ne two track single mit what a man und WWTFL welche dann gleichzeitig mit dem film rauskommt. dann hoffen wir mal das es zu WWTFL ein video gibts und nicht zu what a man ^^ wobei ... hauptsache LENA:hach:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif



anbei ne bemerkung, ich bin mir ziemlich sicher das Lena und der schweighöfer irgendwann mal gesagt haben, bzw nur der schweighöfer, das die beiden mal bei irgendwas zusammenarbeiten wollen. somit wäre das auf er checkliste abngehakt

pelikan
04.07.2011, 11:49
Ja, und heute Abend grüßt sie uns dann wieder mit
:D

Wer hatten den Vorschlag mit den 1000... das war wohl ja ein Scherz, die haben wir doch gleich voll ;)

na ja so um #920 kam der Vorschlag den Fred zuzumachen. Wenn 80 Leute gepostet hätten, "Ja , die CD kaufe ich" wäre er schon voll, aber ich habe das Gefühl, WWTFL wird kein Bestseller, wenn schon im Forum Zurückhaltung herrscht. (Ankurbel-Versuch#2) ;)

Doktor Landshut
04.07.2011, 11:54
:D Wer hatten den Vorschlag mit den 1000... das war wohl ja ein Scherz, die haben wir doch gleich voll ;)

>> 900 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=225393&viewfull=1#post225393)http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/a010.gif (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=225393&viewfull=1#post225393)Auf den Blumenstrauss warte ich immer noch ;)

Marc
04.07.2011, 11:58
1000 Posts oder 1000 Seiten?

Schnatz
04.07.2011, 12:00
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif

Na gut

Doktor Landshut
04.07.2011, 12:02
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif

Na gut

Danke, Schnatz, jetzt ist der Tag gerettet... Mach doch gleich die 1000 voll, dann kriste von mir auch Blumen :hi:

Matthias77
04.07.2011, 12:26
Meint ihr, es könnte neben Who'd Want To Find Love und What A Man noch weitere Bonustracks auf der Single geben? Den neuen Song What A Van aus der Opel Zafira Werbung hätte ich schon ganz gerne auf CD. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flirt01.gif



Noch 5 ...

Thophi
04.07.2011, 12:35
-

nobody_0991
04.07.2011, 12:49
jetz warten wohl alle das sie den 1000sten beitrag posten können :-D

muckelmann
04.07.2011, 12:49
Richtig gemacht! - Lena sollte vielleicht wirklich noch etwas mit dem nächsten Einsatzjoker zögern....
Der neue Spiegel legt sich heute auf Seite 118 überraschend fest:

"Der Sommerhit 2011 ist da. -- " Lose it " -- von der kanadischen Band Austra!!!"

Dieses Lied kennt kein Entkommen. Es ist bekloppt, nervtötend und großartig.
Wer es einmal im Kopf hat, bekommt es tagelang nicht mehr heraus.
Ein Lied mit diesem Refrain ist vor seinem Erfolg nicht zu retten. "

Sehr überzeugender Artikel!

mr.spock1968
04.07.2011, 12:49
#999


:zahn:

Borusse0001
04.07.2011, 12:50
#1000 :clap:

EDIT: Einfach mal ohne Themenbezug, aber das musste jetzt sein...:sekt:

FloMG
04.07.2011, 12:52
:) So Lena nun drück den "Freigabeknopf" für die News auf deiner Homepage http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

nobody_0991
04.07.2011, 12:52
Richtig gemacht! - Lena sollte vielleicht wirklich noch etwas mit dem nächsten Einsatzjoker zögern....
Der neue Spiegel legt sich heute auf Seite 118 überraschend fest:

"Der Sommerhit 2011 ist da. -- " Lose it " -- von der kanadischen Band Austra!!!"

Dieses Lied kennt kein Entkommen. Es ist bekloppt, nervtötend und großartig.
Wer es einmal im Kopf hat, bekommt es tagelang nicht mehr heraus.
Ein Lied mit diesem Refrain ist vor seinem Erfolg nicht zu retten. "

Sehr überzeugender Artikel!

das soll ein hit sein ? na ich weiß nich

nobody_0991
04.07.2011, 12:53
:) So Lena nun drück den "Freigabeknopf" für die News auf deiner Homepage http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

:Schild good post:

XLiSaX
04.07.2011, 12:54
Richtig gemacht! - Lena sollte vielleicht wirklich noch etwas mit dem nächsten Einsatzjoker zögern....
Der neue Spiegel legt sich heute auf Seite 118 überraschend fest:

"Der Sommerhit 2011 ist da. -- " Lose it " -- von der kanadischen Band Austra!!!"

Dieses Lied kennt kein Entkommen. Es ist bekloppt, nervtötend und großartig.
Wer es einmal im Kopf hat, bekommt es tagelang nicht mehr heraus.
Ein Lied mit diesem Refrain ist vor seinem Erfolg nicht zu retten. "

Sehr überzeugender Artikel!

ich höre mir den Song gerade an
wen das ein Hit werden so ich weis nicht genau :suspekt:

Doktor Landshut
04.07.2011, 12:56
#1000 :clap:

Herzlichen Glückwunsch !

:Platz 1::party Luftballons:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif:Popcorn::Pommes:

Borusse0001
04.07.2011, 13:00
Danke. Dann gebe ich ab jetzt als nächstes Ziel die 100. Seite vor... :D

muckelmann
04.07.2011, 13:01
Achtung! Ein ganzseitiger Spiegelartikel sollte ernstgenommen werden!
Die Bedingungen zur Geburt eines erfolgreichen Sommerhits werden gut und überzeugend dargestellt...

ublowmymind
04.07.2011, 13:39
Richtig gemacht! - Lena sollte vielleicht wirklich noch etwas mit dem nächsten Einsatzjoker zögern....
Der neue Spiegel legt sich heute auf Seite 118 überraschend fest:

"Der Sommerhit 2011 ist da. -- " Lose it " -- von der kanadischen Band Austra!!!"

Dieses Lied kennt kein Entkommen. Es ist bekloppt, nervtötend und großartig.
Wer es einmal im Kopf hat, bekommt es tagelang nicht mehr heraus.
Ein Lied mit diesem Refrain ist vor seinem Erfolg nicht zu retten. "

Sehr überzeugender Artikel!

Die Mucke ist ja mal ekelerregend.

Gottseidank halt ich mich im Sommer in Gefilden auf wo ich eh keine Sommerhits zu hören bekomme. :D

Matthias77
04.07.2011, 14:30
...
"Der Sommerhit 2011 ist da. -- " Lose it " -- von der kanadischen Band Austra!!!"
...

Den echten Sommerhit des Jahres erkennt man meistens erst, wenn der Sommer schon wieder vorbei ist. Für mich hätte Who'd Want To Find Love mindestens so viel Hit Potenzial, wie all die anderen Songs, die dafür zur Zeit gehandelt werden.

Am lustigsten sind aber immer die Push-Versuche der Plattenfirmen. (Mal sehen, ob ich diesen Beitrag in ein paar Monaten wieder hervorkramen kann)

Aus dem Pressetext zu Sarah Engels erstem Album:


Mit „Heartbeat“ erscheint jetzt das ersehnte Debütalbum, auf dem Sarah den Hörer mitnimmt auf ihre musikalische Reise, die abwechslungsreicher nicht sein könnte.
...
„Love My Life“ ist das Motto zu Sarahs momentaner Situation – die Pop-Perle groovt, ist ansteckend, verbreitet gute Laune und meldet Anspruch auf den Sommerhit 2011.
...
Wie weit Sarah künstlerisch in ihren jungen Jahren schon ist, zeigt sie bei den Songs, die sie sich für die Motto-Shows ausgesucht hat und die nun in imponierenden Studioversionen auf „Heartbeat“ zu finden sind. Sie schafft es die Größe der Songs ihrer Vorbilder und ihre ganz eigene Art und Ausstrahlung zu kombinieren.
...

Warum gibt es in diesem Forum eigentlich kein "Augenroll"-Smiley? :suspekt:

eternity
04.07.2011, 15:06
Auf den Blumenstrauss warte ich immer noch ;)

Und was war dann im Präsentkorb drin???


#1010 sieht auch schön aus :zahn:


@Matthias77: "what a van" - ich habe mich vorhin weggeschmissen, als ich es in dem Opel-Thread las :-D
Falls es wirklich nicht Lena sein sollte bei "WAM", dann wissen wir ja, was sie dann definitiv singen wird ;)

LilyHydrangea
04.07.2011, 15:34
Jetzt wissen wir immr noch haargenau so viel wie am Anfang :D Wobei ich es echt für wahrscheinlich halte dass WWTFL als 2-Track mit What A Man veröffentlich wird :)

Marc
04.07.2011, 15:53
Ich frage mich nach wie vor, woher QuickFM Bert, oh Bert hatte, denn dort konnte man den Song ja wählen:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4569-Lena-Meyer-Landrut-singt-in-der-Sesamstra%DFe&p=221976&viewfull=1#post221976

Ich weiß nicht, ob Radiosingles mit B-Seite produziert werden. Meine Theorie wäre, dass Bert, oh Bert als B-Seite fungiert.

muckelmann
04.07.2011, 16:39
Es ist nicht so einfach...
Beim neuen "gesetzten" Sommerhit 2011 -Lose IT - geht es um internationale Qualität!!!

Spiegel: " Ein Sommerhit ist eine komplizierte Angelegenheit. Er muss am Strand genauso funktionieren wie im Stau, in der Disco wie auf dem iPod. Eltern müssen ihn aushalten, wenn die Kinder ihn hören, Kinder müssen ihn ertragen, wenn die Eltern süchtig sind. Er muß einfach sein und darf doch niemanden vor den Kopf stoßen.

Franzosen, Italiener und Spanier sollten ihn genauso lieben wie Deutsche und Engländer, sogar Griechen sollten dabei sein. Der (internationale!!!!) Sommerhit ist der kleinste gemeinsame Nenner aller Menschen im Urlaub, eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Austra könnte es gelungen sein."

muckelmann
04.07.2011, 17:13
Und zur "nachdenklichen Betrachtung der Sommerhithochlobung"geht es noch weiter im Spiegel:

"Noch ist der Song (Lose it) zwar nicht in den Charts, die Wahrscheinlichkeit aber, dass sich das ändert, hoch.....

........allerdings werden sie (Band Austra) dafür einen Preis zahlen: Ihre Laufbahn als Künstler dürfte vorbei sein.

........Das ist der Fluch und Segen des Sommerhits: Ihn zu schreiben ist wie ein Sieg beim Eurovision Song Contest. Es klappt nur einmal."
Oder hat Lou Bega ...Las Ketchup...Bellini...Los del Rio....je wieder einen Hit gehabt?

Hat "Lena" vielleicht doch alles richtig gemacht?

"Ein Sommerhit macht Spaß wie ein betrunkener Urlaubsflirt, doch mit dem ersten Herbstwind beginnt die Peinlichkeit."

Ich bin sicher, dieser erste Herbstwind bringt aber uns viele, viele Lena-Magie......

Marc
04.07.2011, 18:25
Man sollte einfach nicht Spiegel lesen.

Doktor Landshut
04.07.2011, 18:35
Und was war dann im Präsentkorb drin???

Ein Zettel mit dem Text "Machste die 2000 voll, gibts Premierenkarten für den Kinofilm "What a Fan" :zahn:"

Für #1010 gibts schon mal ne Tüte...:Pommes:

muckelmann
04.07.2011, 18:45
Warum nicht Spiegel lesen?

Ich sehe Lena bereits als "ernstzunehmende" Künstlerin und nicht mehr nur als "Künstlerin der Sesamstrasse"....

Da ist die Spiegellektüre garnicht unpassend.

Marc
04.07.2011, 19:01
Und ich nehme die Sesamstraße durchaus ernst, aber den Spiegel weniger.

muckelmann
04.07.2011, 19:02
Marc, OH Marc....

Marc
04.07.2011, 19:04
Ich mag eben keinen Sensationsjournalismus. Was spricht gegen die Sesamstraße oder Lenas Auftritt dort?

muckelmann
04.07.2011, 19:10
Lena Auftritt war "damals" ganz toll und "just in time!"---- Aber heute und demnächst (!!!) spielt Lena in einer ganz anderen Liga.

muckelmann
04.07.2011, 19:17
Verbessere "demnächst" --- Lena spielt bereits seit Monaten in einer ganz anderen Liga...

L.u.k.a.s.
04.07.2011, 19:27
http://www.rbb-online.de/static/rbb/ach/liveplayer/index.html


heute Abend-kurz vor 22 Uhr- WWTFL ;).

Und vielleicht auch wieder eine neue, versteckte Botschaft von Lena ;)

Acid0989
04.07.2011, 19:46
Mein Gott, ich klick auf denn Link und genau indem Moment wird über Lena gequatscht und der Moderator meint gerade sie wird mit Sicherheit mal genauso gross wie Nena wenn nicht grösser! Wie wahrscheinlich ist eigentlich so ein Zufall??? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Thophi
04.07.2011, 19:49
Verbessere "demnächst" --- Lena spielt bereits seit Monaten in einer ganz anderen Liga...

Du meinst in einer anderen Liga als alle die hier?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_guest_stars_on_Sesame_Street

pelikan
04.07.2011, 19:49
The next magic number could be "leet". Wir müssen die Zeit ja rumkriegen.

Grombold
04.07.2011, 20:05
Ich hab mal diese ominösen 6 Sekunden wo Lena in dem Spot angeblich zu hören ist ein bischen bearbeitet um mal 'klar zu hören'.
Und ich hab ganz klar immer noch zweifel.

*wenn es ginge würde ich den Schnippel zum anhören hier anhängen, geht aber nicht :D

nobody_0991
04.07.2011, 20:05
http://www.rbb-online.de/static/rbb/ach/liveplayer/index.html


heute Abend-kurz vor 22 Uhr- WWTFL ;).

Und vielleicht auch wieder eine neue, versteckte Botschaft von Lena ;)

thx fürs posten ;D

muckelmann
04.07.2011, 20:19
Du meinst in einer anderen Liga als alle die hier?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_guest_stars_on_Sesame_Street

das war etwas anders gemeint...

Liga bezog sich auf #1012 und Spiegelqualitäten....
Selbstverständlich ist ein gelegentlicher "Spezial-Stargast-Auftritt" in der Sesamstrasse eine andere Liga.

muckelmann
04.07.2011, 21:08
bitte für einen alten Benutzer (auch 20.03.2010 !?!) "could be leet" auf hannöversch übersetzen. Danke!

nobody_0991
04.07.2011, 21:55
Lena bei radio berlin, ihre ansage. Macht Weiter !!!

mit was ?

L.u.k.a.s.
04.07.2011, 21:57
Lena bei radio berlin, ihre ansage. Macht Weiter !!!

mit was ?

Mit den nächsten 1000 Beiträgen natürlich. Was sonst ? ;)

mr.spock1968
04.07.2011, 21:59
Ich schätze einfach mal mit allem

Frei nach der Dankesrede zur Goldenen Henne

:zahn:





Gute Nacht allerseits.

Acid0989
04.07.2011, 21:59
Lena bei radio berlin, ihre ansage. Macht Weiter !!!

mit was ?

Hab es eben gehört. Ich Interpretiere das so das RBB als guter Sender so weitermachen soll.
Halt so nen 0815 Floskelspruch denn Radiosender gerne mal von Promis aufnehmen.
"Hallo hier ist XY. Sie hören XY, denn besten Sender der Region!" Sowas in der Art war das. mehr nicht!

Daniel0610
04.07.2011, 22:02
:-D zu gut hier...


War ganz toll jetzt hab ichs komplett gehört.

Alva Felize
04.07.2011, 22:06
hach, balsam für meine ohren lena zu hören mit diesem tollen song, ganz regulär im radio :)

mr.spock1968
04.07.2011, 22:06
ohh Satellite kommt gerade.

nobody_0991
04.07.2011, 22:06
oder meinte sie, wir sollen weiter spekulieren :D weil sie hier immer heimlich mitliest :-D

mr.spock1968
04.07.2011, 22:09
Ha Radio Berlin hat schön weiter gemacht---- mit Satellite hehehe.

Jetzt aber echt Gute Nacht alle.

primavera
04.07.2011, 22:37
ich habs mal wieder verpasst:(
am 15 juli soll das musikvideo rauskommen oder? Da bin ich im urlaub, ohn internet und fernsehen.
Ich habe gelesen, dass sie in dieser zeit ganz viele interviews und sogar fernseh auftritte hat.
Das klingt jetzt vllt ziemlich blöd, aber ich hoffe auf euch, dass ihr aufnehmt usw, sodass ich nicht im urlaub denke, wie schön es jetzt wäre wenn ich doch zu hause wäre, und dafür mit guten gewissen weiß, das ihr es ja aufnehmt und ich das alles nachholen kann. Die TV auftritte wurden visher noch nicht angekündigt oder?

World
04.07.2011, 22:37
bitte für einen alten Benutzer (auch 20.03.2010 !?!) "could be leet" auf hannöversch übersetzen. Danke!

Gemeint ist Post #1337. In Leetspeak steht diese Zahlenkombination schlicht für das Wort "leet" (das wiederum von dem Wort "Elite" kommt). und3r5t00d?
Ein täglicher Spaß ist es außerdem - in der Schule, Uni, Arbeit, woauchimmer... - um 13:37 Uhr einfach mal "LEEEEET" zu brüllen.

Thophi
04.07.2011, 22:40
ich habs mal wieder verpasst:(
am 15 juli soll das musikvideo rauskommen oder? Da bin ich im urlaub, ohn internet und fernsehen.
Ich habe gelesen, dass sie in dieser zeit ganz viele interviews und sogar fernseh auftritte hat.
Das klingt jetzt vllt ziemlich blöd, aber ich hoffe auf euch, dass ihr aufnehmt usw, sodass ich nicht im urlaub denke, wie schön es jetzt wäre wenn ich doch zu hause wäre, und dafür mit guten gewissen weiß, das ihr es ja aufnehmt und ich das alles nachholen kann. Die TV auftritte wurden visher noch nicht angekündigt oder?

Kannst dich wieder beruhigen, leider ist noch gar nichts angekündigt. :(

pelikan
04.07.2011, 23:02
bitte für einen alten Benutzer (auch 20.03.2010 !?!) "could be leet" auf hannöversch übersetzen. Danke!

Sorry, bin gerade erst wieder nach Hause gekommen..WORLD hat ja schon beantwortet (Danke!). Ja, 1337, sollte doch zu schaffen sein..;)
btw: "auch 20.3.2010": Auch bei "Erstkontakt" am 2.2.10 sofort infiziert worden?

Zu radio berlin (hab's aufgenommen): Bilde ich mir das ein oder klingt der Track bei denen ziemlich dumpf? Ich meine neulich bei NDR 2 wäre das klanglich besser rübergekommen. Hatte das auch aufgenommen, mal sehen ob ich die Aufnahme noch habe.

vampire67
04.07.2011, 23:20
ich habs mal wieder verpasst:(
am 15 juli soll das musikvideo rauskommen oder? Da bin ich im urlaub, ohn internet und fernsehen.
Ich habe gelesen, dass sie in dieser zeit ganz viele interviews und sogar fernseh auftritte hat.
Das klingt jetzt vllt ziemlich blöd, aber ich hoffe auf euch, dass ihr aufnehmt usw, sodass ich nicht im urlaub denke, wie schön es jetzt wäre wenn ich doch zu hause wäre, und dafür mit guten gewissen weiß, das ihr es ja aufnehmt und ich das alles nachholen kann. Die TV auftritte wurden visher noch nicht angekündigt oder?
Ne, ich glaub du verpasst nix.
Erstens kommt WWFL wahrscheinlich erst im august/september.
Ausserdem gibt es immer einige die aufnehmen. Die meisten sendungen gibts ja auch oft nachträglich online bei den sendern.
Mach mal beruhigt urlaub, Lena wohl auch ;)

muckelmann
04.07.2011, 23:21
"auch 20.3.2010 reg. Und seit Erstkontakt "an der lila-Lena-Nadel hängend....absolut!"

primavera
05.07.2011, 16:57
Ne, ich glaub du verpasst nix.
Erstens kommt WWFL wahrscheinlich erst im august/september.
Ausserdem gibt es immer einige die aufnehmen. Die meisten sendungen gibts ja auch oft nachträglich online bei den sendern.
Mach mal beruhigt urlaub, Lena wohl auch ;)

vllt treffe ich sie ja im urlaub;)
:D

Marc
05.07.2011, 19:05
Schöne Grüße!

teroh
05.07.2011, 21:30
Anstatt mich zu veralbern könntet ihr lieber meine Frage ernsthaft beantworten.

Also, wann kommt die Single raus?

mr.spock1968
05.07.2011, 21:38
:hmm:

nobody_0991
05.07.2011, 21:40
Anstatt mich zu veralbern könntet ihr lieber meine Frage ernsthaft beantworten.

Also, wann kommt die Single raus?

august/september - vermutlich zeitgleich mit what a man (film) bzw leicht zeitversetzt

primavera
05.07.2011, 23:30
hat jemand schon das rbb "interview" bzw den besuch von lena online gestellt?

nobody_0991
05.07.2011, 23:38
hat jemand schon das rbb "interview" bzw den besuch von lena online gestellt?

Lena war zum interview bei rbb ? warum weiß ich davon nix ? oder was meinst du ?

primavera
06.07.2011, 00:02
Lena war zum interview bei rbb ? warum weiß ich davon nix ? oder was meinst du ?

ohje für ich bin schon zu müde,
radio berlin meine ich, ich weiß auch nicht ob das ein interview war.
aber es hat jemand aufgenommen;)
tut mir leid, dass ich dir vllt hoffnungen gemacht habe, aber somit hast du nicts verpasst:D

und zack wieder fehler, daran erkennt man, dass ich ins bett sollte:D

vampire67
06.07.2011, 00:29
ohje für ich bin schon zu müde,
radio berlin meine ich, ich weiß auch nicht ob das ein interview war.
aber es hat jemand aufgenommen;)
tut mir leid, dass ich dir vllt hoffnungen gemacht habe, aber somit hast du nicts verpasst:D

und zack wieder fehler, daran erkennt man, dass ich ins bett sollte:D
Du meinst wahrscheinlich den kurzen einspieler vor WWFL bei 'Hey Music' ??

maybear
06.07.2011, 01:25
Anstatt mich zu veralbern könntet ihr lieber meine Frage ernsthaft beantworten.

Also, wann kommt die Single raus?Wir sind hier alle lediglich - so wie der Threadtitel es auch klar macht - am Spekulieren, fest steht noch nicht einmal hundertprozentig, daß es überhaupt WWTFL als Single geben wird ...

manny91
06.07.2011, 08:18
ohje für ich bin schon zu müde,
radio berlin meine ich, ich weiß auch nicht ob das ein interview war.
aber es hat jemand aufgenommen;)

Das war kein Interview, das war nur ein 0815 Einspieler, wie es den bei vielen Radiostationen gibt. 2 Sekunden vielleicht lang. Kann auch schon vor Wochen oder Monaten aufgenommen worden sein.
Wahrscheinlich - denn das Ding hört sich extrem schlecht geschnitten an.

Marc
06.07.2011, 09:15
Die Schnitte halten sich eigentlich ganz gut über die Zeit.

ublowmymind
06.07.2011, 15:24
Update: http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx

Lena ist noch immer auf der 1.

Da es aber jetzt schon die 5. Woche drin ist, ist es nicht mehr möglich zu voten.

mr.spock1968
06.07.2011, 15:41
PIETRO LOMBARDI & SARAH ENGELS sind ganz schön gefallen obwol beide bei dem Sender waren.

Schnatz
06.07.2011, 15:43
Hoffentlich haben sie sich nicht weh getan.

Muenzi
06.07.2011, 15:44
Update: http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx

Lena ist noch immer auf der 1.

Da es aber jetzt schon die 5. Woche drin ist, ist es nicht mehr möglich zu voten.
Da sieht man mal, wie lange der Song als Radiosingle schon draußen ist. Trotzdem glaube ich, dass wir noch warten müssen, bis wir Näheres dazu erfahren. Ich vemute, dass wir vor August von Lena nichts mehr hören werden. Sie nimmt sich bewusst eine sehr lange Auszeit, um jeden Overkill in Ruhe abklingen zu lassen. So vermute ich. Statt "nicht schon wieder Lena" soll der Tenor wohl "endlich wieder Lena" sein. Wenn das dann noch mit einer Filmpremiere verbunden werden kann....

mr.spock1968
06.07.2011, 15:49
Vielleicht arbeitet sie ja schon wieder.

Die Dreharbeiten für Ladykracher haben anscheinend begonnen. :D

http://www.promiflash.de/heute-ist-es-soweit-anke-engelke-ist-zurueck-110705108.html



:zahn:
(http://referrer-blocker.de/?http://www.promiflash.de/heute-ist-es-soweit-anke-engelke-ist-zurueck-110705108.html)

World
06.07.2011, 17:49
Da sieht man mal, wie lange der Song als Radiosingle schon draußen ist. Trotzdem glaube ich, dass wir noch warten müssen, bis wir Näheres dazu erfahren. Ich vemute, dass wir vor August von Lena nichts mehr hören werden. Sie nimmt sich bewusst eine sehr lange Auszeit, um jeden Overkill in Ruhe abklingen zu lassen. So vermute ich. Statt "nicht schon wieder Lena" soll der Tenor wohl "endlich wieder Lena" sein. Wenn das dann noch mit einer Filmpremiere verbunden werden kann....

Für Leute, denen Lena auf die Nerven geht, wird die Länge ihrer Auszeit völlig irrelevant sein. Sobald jene etwas von Lena hören, heißt es doch sofort: "Mein Gott, die schon wieder". Ich selbst bin in meinem Bekanntenkreis mit einigen dieser Häretiker konfrontiert. Da ist es mMn völlig sinnlos dagegen zu argumentieren. Die Auszeit wird sowieso nicht wahrgenommen. Wieso auch? Kein Künstler ist jeden Tag mit Neuigkeiten in den Medien präsent. Mir würde es auch nicht auffallen, wenn Lady Gaga mal zwei oder drei Wochen keine neue Single auf den Mark haut und stattdessen urlaubt. Trotzdem verdrehe ich jedesmal wieder die Augen, wenn man irgendetwas von dieser Person hört.

Fazit also: Entweder man mag Lena - dann würde ich am liebsten jeden Tag von ihr Neues hören und lesen wollen und eine bewusste Auszeit wäre absolut unnötig; oder aber man mag Lena nicht - in diesem Fall kämen selbst nach dreijähriger Pause wieder Phrasen à la "die kann doch gar nicht singen".

xxjr16xx
06.07.2011, 17:50
ich find langsam könnte sie schon wenigstens ein kleines lebenszeichen geben
letztes jahr gabs wenigstens videos aus schweden etc. aber diese jahr....0.0000 gar nichts ! :hmm:
Lena lass uns nicht so lange warten,wir werden hier noch alle ganz verrückt :zahn:

support4lena
06.07.2011, 17:58
wir werden hier noch alle ganz verrückt :zahn:

Als wenn wir das nicht schon immer wären :-D

nobody_0991
06.07.2011, 18:04
Als wenn wir das nicht schon immer wären :-D

seh ich auch so :D

vampire67
06.07.2011, 18:54
Update: http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx

Lena ist noch immer auf der 1.

Da es aber jetzt schon die 5. Woche drin ist, ist es nicht mehr möglich zu voten.
Und Sarah&Pietro schon in der zweiten woche auf 10 abgestürzt.
Ja sind denn schon schulferien oder wo stecken die fans :zahn:

Muenzi
06.07.2011, 19:11
Wäre schon schön, wenn Lenchen sich mal wieder melden würde.

So würde eine 30-sec Nachricht aus Pusemuckel wahrscheinlich sofortige Nervenzusammenbrüche, Kollapse, Freudentränen und Ähnliches hier im Forum hervorrufen. Und tagelange intensivste Diskussionen natürlich auch. ;)

Tiny Tim
06.07.2011, 19:35
Mir fällt dazu ein Satz ein, den eine Bekannte mal zum Thema Liebe/Beziehung äußerte:

"Ich bin kein Mittel gegen Einsamkeit."

ublowmymind
06.07.2011, 19:48
So würde eine 30-sec Nachricht aus Pusemuckel wahrscheinlich sofortige Nervenzusammenbrüche, Kollapse, Freudentränen und Ähnliches hier im Forum hervorrufen. Und tagelange intensivste Diskussionen natürlich auch. ;)

Hach, das wird schön wenn es soweit ist. :D

Marc
06.07.2011, 19:51
Update: http://www.radioberlin.de/musik/hey_music/index.htx

Lena ist noch immer auf der 1.

Da es aber jetzt schon die 5. Woche drin ist, ist es nicht mehr möglich zu voten.

Na, dann haben wir außer ein bisschen in der ersten Woche, wo sie ja nur auf Platz 4 kam, nichts vermasselt. Ist doch toll!

gauloises
06.07.2011, 19:55
Mir fällt dazu ein Satz ein, den eine Bekannte mal zum Thema Liebe/Beziehung äußerte:

"Ich bin kein Mittel gegen Einsamkeit."

:D

Ergänzend von Bob Dylan: "Just because you like my stuff doesn't mean I owe you anything." *

*Siehe auch TBH's Post hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5399-Bob-Dylan&p=206474&viewfull=1#post206474).

ziggy
06.07.2011, 20:05
:D

Ergänzend von Bob Dylan: "Just because you like my stuff doesn't mean I owe you anything." *

*Siehe auch TBH's Post hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5399-Bob-Dylan&p=206474&viewfull=1#post206474).

Genau. Kunst hat ja nicht die Aufgabe die Erwartungen und Ansprüche der Menschen zu erfüllen.

primavera
06.07.2011, 22:52
Das war kein Interview, das war nur ein 0815 Einspieler, wie es den bei vielen Radiostationen gibt. 2 Sekunden vielleicht lang. Kann auch schon vor Wochen oder Monaten aufgenommen worden sein.
Wahrscheinlich - denn das Ding hört sich extrem schlecht geschnitten an.

aso, naja ich war gestern schon zu müde und vllt habe ich deshalb alles vermischt und falsch verstanden. Vielen Dank für das Aufklären:D

Stranger
06.07.2011, 23:30
Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Who'd want to find love lief gerade auf SWR3 ... und ich hatte sogar gerade das Radio an.

mrlenchenfan
07.07.2011, 17:33
... So wie bisher wird es nie mehr sein: der 14. Mai 2011 war das Ende vom Anfang.

Außerdem hat Lena vor langer Zeit mal gesagt: Ich möchte nicht mehr 18 Jahre sein! Das war auch schon die Bereitschaft, etwas Neues zu machen, weitweg vom ESC! Lena wird sich zwar weiterhin für den ESC interessieren, ABER ob wir sie dort nocheinmal als Teilnehmer sehen, bezweifele ich!

mrlenchenfan
07.07.2011, 18:01
http://www.antennedüsseldorf.de/web/musik/standards/hitklick/index.php?interpret=Lena&titel=Who%27d+Want+To+Find+Love

;)

Und steht dort auf Platz #1!

vampire67
07.07.2011, 18:15
Und steht dort auf Platz #1!
Das tut sie aber merkwürdigerweise schon ewig ohne das sich etwas tut a der oberen liste.
Ich hab mal nachgeschaut.
Der hitklick button ist eigentlich nur für die letzten songs der letzten ca. 2h.
Ich glaube da haben wir einen alten hotlink der unwirksam ist.

mrlenchenfan
07.07.2011, 18:27
Das tut sie aber merkwürdigerweise schon ewig ohne das sich etwas tut a der oberen liste.
Ich hab mal nachgeschaut.
Der hitklick button ist eigentlich nur für die letzten songs der letzten ca. 2h.
Ich glaube da haben wir einen alten hotlink der unwirksam ist.

Das werden wir dann am Samstag wissen, wenn die nächste Sendung läuft!

mrlenchenfan
07.07.2011, 18:32
...Von S. Heinzmann habe ich fast ein Jahr nichts mehr gehört, da reicht es so
auch nicht für die große Kariere....

Wie Du unten siehst, ist Stefanie Heinzmann noch immer aktiv! Sie war am 18.06.2011 in Hamburg auf dem Heiligengeistfeld! Das ist die Location, wo 4 x im Jahr der Hamburger Dom stattfindet!