PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Spekulation: "Who'd want to find love"



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

mrlenchenfan
07.07.2011, 18:43
Das mit Adele regt mich mittlerweile auch auf. Ich mag sie und ihre Musik ja, aber bei 1Live wird sie bis zum Erbrechen gespielt, so dass einem schon übel wird. Ich schalte mittlerweile das Radio aus oder leiser, wenn sie kommt. Und das bei Songs, die mir eigentlich gefallen. Aber was zuviel ist, ist zuviel. Wenn ich den ganzen Tag lang über Monate hinweg von einem Sternekoch bekocht werde, kann ich mich daran auch nicht mehr erfreuen und muss mich irgendwann übergeben.
Und noch was: ich finde es toll, ausländische Künstler wie wild zu puschen und die eigenen Links liegen zu lassen. Das gibt es nur in Deutschland, oder könntet ihr euch den umgekehrten Fall in England vorstellen? Absolut undenkbar.

So etwas gibt es auch nicht in den USA!

mrlenchenfan
07.07.2011, 18:51
also was die radiopräsenz in bremen angeht kann ich mich nicht beschweren. gerade lief wieder tand auf bremen 1. seit dem esc 2011 kommt lena schon ein paar mal in der woche. natürlich längst keine adele-ausmaße. aber das finde ich auch nicht wünschenswert, weil es ja selbst adele fans auf die nerven geht.
zur allgemeinen diskussion und spekulation:
ich denke mir alles wird gut. lena wird uns nicht verlassen, und ob es nun wwtfl wird als neue single oder ein anderer song, ob es in 4 wochen soweit ist oder in 4 monaten, sie wird als künstlerin tätig sein. ich denke eine gewisse ruhepause geht von ihr aus, und nicht von der plattenfirma. ich glaube da nicht an eine strategische aktion. lena hat so wahnsinniges durchgemacht in den letzten 1,5 jahren, das muss sie nun erstmal verarbeiten und ich finde es absolut gut und vernünftig, wenn sie sich dafür mal zeit und abstand vom medienzirkus nimmt.
lasst sie doch mal schlafen und dabei denken ;)
und habt vertrauen in unsere verbindung zu ihr, da ist was besonderes und beständiges zwischen lena und uns, ihren fans. und das wird nicht einfach so verschwinden, und lena spürt das. deshalb hat sie auch die ruhe, sich einmal zurückzuziehen ohne angst vor einem ende haben zu müssen.

:Schild good post::Schild good post::Schild good post:

Kann ich nur voll und ganz zustimmen!

mrlenchenfan
07.07.2011, 18:56
Hierzu möchte ich nur kurz sagen, dass hr3 in der Woche ab dem 25. Mai jeden Tag den Song als nächste/neue Single von Lena ankündigte. Und so etwas ist für mich persönlich schon offiziell. Sie sagen so etwas ja nicht einfach so vor zig tausend Zuhörern, oder?
Und in Stuttgart habe ich es von Lena selbst gehört, als sie sagte, es werde ihre neue Single und dass wir den Song noch ganz oft hören werden.
Diese Aussagen sind für mich schon offiziell - auch wenn sie nicht von Universal kommen.
Was ich damit sagen möchte: diese Aussagen nehmen manche Personen (inklusive ich) zum Anlaß, von einer offiziellen Ankündigung zu sprechen. Vielleicht kannst Du es bzw. manche Beiträge jetzt besser verstehen.
Die manchmal "übertriebene" Aufregung an sich verstehe ich auch nicht so ganz. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass diese Single erscheinen wird, wann auch immer. Aber ich verstehe es auch, wenn viele traurig oder enttäuscht sind, weil sie den Song genauso gut finden wie ich.

Bei den von Dir angesprochenen "Bemerkungen" wurden aber keine Termine der VÖ genannt! Also ist für mich auch ein Datum, wie der 15.7.2011 unrealistisch!

Muenzi
07.07.2011, 18:57
:Schild good post::Schild good post::Schild good post:

Kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Ich auch, ich auch !!!!!!

Alva hat das so wunderschön ausgedrückt, ich möchte es immer wieder lesen:


und habt vertrauen in unsere verbindung zu ihr, da ist was besonderes und beständiges zwischen lena und uns, ihren fans. und das wird nicht einfach so verschwinden, und lena spürt das. deshalb hat sie auch die ruhe, sich einmal zurückzuziehen ohne angst vor einem ende haben zu müssen.

mrlenchenfan
07.07.2011, 19:03
... Ich persönlich habe dieses Vertrauen in Lena jetzt gewonnen. Als Konsequenz werde ich mich deutlich seltener an den Diskussionen hier beteiligen. Es ist für mich im Moment nicht mehr so notwendig. Lena macht Pause, dann mache ich das auch.

Ach ja, voten nicht vergessen!!

Diesen Schritt habe ich schon kurz nach dem ESC 2011 für mich getroffen! Lena wird sich rechtzeitig wieder melden! Und bis dies geschieht, werde ich eben weiterhin aus der gefühlten 1000 - stündigen Konserve Lena genießen!

mrlenchenfan
07.07.2011, 19:13
... und ich dachte, jetzt zitierst Du den Thread, in dem spekuliert wurde, ob die Lena-Live-DVD möglicherweise ohne Bild erscheinen könnte. (Ich muss nur an diesen Thread denken, um mir sagen zu können: "Hab' Nachsicht, bates. Hab' Nachsicht".)

Übrigens, vor einem halben Jahr gab es durchaus manchen realen Grund zur Sorge: Ein Riesenberg neuer Aufgaben lag vor Lena, die alles, was sie vorher gemacht hat, bei weitem übertrafen. Nun ist dieses halbe Jahr um, fast alle Sorgen haben sich als übertrieben oder unbegründet erwiesen, Lena hat alles mit Bravour gemeistert, soger besser, als man sich vorstellen konnte, und hat uns 10.000 wunderbare Augenblicke geschenkt. Und was machen die Lena-Fans? Nutzen sie diese Erfahrung etwa als Quell der Freude und Gelassenheit? Nö - sie machen sich störrisch weiter Sorgen, nur diesmal wegen nichts. Und ich dachte schon, ich sei ein Schisser ;).

EDIT: Oops, gibt ja wieder brandheiße Neuigkeiten (händering, schwitz) :).

Ich bin auch ein Hardcore-Lena-Fan und mache mir nicht diese Gedanken! Nur das als Hinweis!

ublowmymind
07.07.2011, 20:37
Das tut sie aber merkwürdigerweise schon ewig ohne das sich etwas tut a der oberen liste.
Ich hab mal nachgeschaut.
Der hitklick button ist eigentlich nur für die letzten songs der letzten ca. 2h.
Ich glaube da haben wir einen alten hotlink der unwirksam ist.

Hmm kann sein aber wenn ich vote kommt immer die Bestätigung "Vielen Dank, Who\'d Want To Find Love von Lena hat Ihre Stimme erhalten!"

Naja am Samstag wird die Liste ja aktualisiert. Dann weiss man mehr.

mr.spock1968
07.07.2011, 20:39
Die Liste wurde schon letzten Samstag nicht aktualiaiert und seit Ende Juni wurde Lena gespielt.

mrlenchenfan
07.07.2011, 20:44
Der offizielle upload des trailers bei der verleihfirma:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WAPuDlR3Gsw#t=112s

Mach dir selber ein ... na ja ... klangbild :zahn:

Woher wisst Ihr, das dieser Schnipsel wirklich von Lena ist?

ublowmymind
07.07.2011, 20:48
Woher wisst Ihr, das dieser Schnipsel wirklich von Lena ist?

Sicher weiss man es nicht, es klingt jedoch sehr lenamässig ;)

Der Matthias Schweighöfer wird es ja ganz bald verkünden, hat er gestern auf seiner FB-Seite gepostet.

mr.spock1968
07.07.2011, 20:49
Die Liste wurde schon letzten Samstag nicht aktualiaiert und seit Ende Juni wurde Lena gespielt.

Sie wurde seit Ende Juni nicht gespielt. Mein Schreibfehler.

mrlenchenfan
07.07.2011, 20:53
Sicher weiss man es nicht, es klingt jedoch sehr lenamässig ;)

Der Matthias Schweighöfer wird es ja ganz bald verkünden, hat er gestern auf seiner FB-Seite gepostet.

Also warten wir weiter!

ublowmymind
08.07.2011, 16:52
Update: http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/hitklick/index.php?interpret=Lena&titel=Who\%27d+Want+To+Find+Love&status=yes

Lena nur noch auf Platz 2 (Stand: 16:51) :hmm:

vampire67
08.07.2011, 17:34
Update: http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/hitklick/index.php?interpret=Lena&titel=Who\%27d+Want+To+Find+Love&status=yes

Lena nur noch auf Platz 2 (Stand: 16:51) :hmm:
Nö, hier ist's auf 1, stand 17:34

support4lena
08.07.2011, 17:37
Vielleicht weil wir alle draufgeklickt haben :P

ublowmymind
08.07.2011, 17:45
Nö, hier ist's auf 1, stand 17:34

jop, ist wohl wieder auf 1.

L.u.k.a.s.
08.07.2011, 17:56
Cool, da is ja auch Popular von Eric Sade dabei, welch ehrenwehrte Konkurrenz! :ironie:

ublowmymind
08.07.2011, 20:50
Lena und Korsakow wechseln sich irgendwie immer ab auf Platz 1.

http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/hitklick/index.php?interpret=Lena&titel=Who\%27d+Want+To+Find+Love&status=yes

pelikan
09.07.2011, 07:46
http://www.antenneduesseldorf.de/web...ove&status=yes

Iwie eine seltsame Seite..allein der Satz
"..werden in Antenne Düsseldorf am Nachmittag ab 11 Uhr gespielt."

ublowmymind
09.07.2011, 11:57
Ich blick da irgendwie auch nicht durch :hmm:

Naja hoffe mal mein gevote hat wenigstens was gebracht. ;)

Bronto
09.07.2011, 12:23
Es ist Samstag 12:23 h, "Who'd want to find love" liegt bei Antenne Düsseldorf (in der unteren Tabelle, für nächsten Samstag) auf Platz 1 und Platz 7. "Euphoria" wurde schon gespielt. Was läuft denn da ab? :hmm:

pelikan
09.07.2011, 12:34
Ja, auch gerade gesehen, 2 x in der unteren Liste .... Web-Meister wechseln?
Von mir kriegen die keinen Werbeklick mehr. Wahrscheinlich haben sie aus Versehen 2 verschiedene "Indizes" erzeugt (Songnamen dazu zu verwenden ist ja schon bescheuert, wwtfl mit Sonderzeichen...).

(Euphoria ist btw schon lange in beiden Listen, aber nur jeweils 1 x)

ublowmymind
09.07.2011, 13:12
Es ist Samstag 12:23 h, "Who'd want to find love" liegt bei Antenne Düsseldorf (in der unteren Tabelle, für nächsten Samstag) auf Platz 1 und Platz 7. "Euphoria" wurde schon gespielt. Was läuft denn da ab? :hmm:

Bei mir steht Lena wieder auf Platz 2. :suspekt:

pelikan
09.07.2011, 14:14
14:13. Lena auf 1. + 8. in der unteren Liste ??!!
"Hardware KANN kaputtgehen, Software IST schon kaputt"

Es werden wohl 2 Links mit Unterschieden genutzt:

interpret=Lena&titel=Who\'d+Want+To+Find+Love&status=yes
interpret=Lena&titel=Who\\\'d+Want+To+Find+Love&status=yes

Vllt erzeugt das die 2 verschiedenen Einträge?

Matthias77
09.07.2011, 14:56
Das Voting auf Antenne Düsseldorf ist vollkommen sinnlos:

1. Wie schon bemerkt wurde, ist Who'd Want To Find Love 2x gelistet und "klaut" sich quasi selbst Stimmen.

2. Bei "Korsakow" läuft offensichtlich ein automatisiertes Voting. Wir können uns die Finger wund klicken, solange irgendwo ein Rechner rund um die Uhr in regelmäßigen Zeitabständen für "Korsakow" stimmt, wird Lena immer wieder auf Platz 2 zurückfallen.

3. Die Platzierung in der Live-Tabelle bringt momentan überhaupt nichts, da diese Tabelle nicht wie angekündigt jeden Samstag zur "akuellen Top10" umgewandelt wird.

4. Auch wenn Lena es in die "aktuellen Top10" schaffen würde, könnten wir den Song wahrscheinlich nicht hören, da die Top10 nicht vollständig gespielt werden.


"Die aktuellen Top10" sind nun in der dritten Woche unverändert. Dennoch scheint die Angabe auf der Website korrekt zu sein, denn gegen 11:50 Uhr nannte die Moderatorin (Sabine Piel) die Top 3 der Hitklick-Tabelle in genau dieser Reihenfolge. Platz 2 und 3 wurden kurz angespielt, wobei Platz 2 (The Calling) heute um 9:33 Uhr lief und Platz 3 (Adam Lambert) um 11:03 Uhr. Dann folgte Platz 1 (Alex Max Band). Der Song wurde allerdings mittendrin durch den Werbeblock abgeschnitten.


Die Website ist voller Widersprüche und falscher Informationen. Die Moderatoren halten sich nicht an das genannte Sendeschema. Das Konzept des Hitklick-Buttons ist völlig sinnlos.

Was haben wir davon, wenn Lena in einer Tabelle auf Platz 1 steht, wir ihre Musik aber nicht hören können? Die Songs werden offenbar nach anderen Kriterien ausgewählt, als der Hörermeinung:

Who'd Want To Find Love wurde am 22.06. zum ersten und einzigen Mal bei Antenne Düsseldorf gespielt.
Set Fire To The Rain von Adele lief im gleichen Zeitraum 46 mal! - ohne dass der Song bislang in der Hörerchart-Tabelle aufgetaucht ist.

:hmm:

ublowmymind
09.07.2011, 15:06
Very strange das ganze :hmm:

Micomacs
09.07.2011, 15:17
ganz unten bei Neuvorstellungen

http://www.n-joy.de/radio/sendungen/top_30/charts177.html

ublowmymind
09.07.2011, 15:24
ganz unten bei Neuvorstellungen

http://www.n-joy.de/radio/sendungen/top_30/charts177.html


Danke für die Info. Dann wird gleich mal losgevotet. ;)

Man sollte noch dazu sagen dass mehrmaliges Voten möglich ist.

jule.loves.lena
09.07.2011, 16:00
ganz unten bei Neuvorstellungen

http://www.n-joy.de/radio/sendungen/top_30/charts177.html

Ich hab gleich mal gevotet.Gut,dass man mehrmals votet kann.Ich hoffe,dass Lena gleich nächste Woche hoch in den Charts einsteigt.

vampire67
09.07.2011, 16:01
Danke für die Info. Dann wird gleich mal losgevotet. ;)

Man sollte noch dazu sagen dass mehrmaliges Voten möglich ist.
Da muss man Lena fans nicht erst sagen :-D

ublowmymind
09.07.2011, 16:08
Da muss man Lena fans nicht erst sagen :-D

na sicher ist sicher :D

pelikan
09.07.2011, 16:14
Das Voting auf Antenne Düsseldorf ist vollkommen sinnlos:


2. Bei "Korsakow" läuft offensichtlich ein automatisiertes Voting. Wir können uns die Finger wund klicken, solange irgendwo ein Rechner rund um die Uhr in regelmäßigen Zeitabständen für "Korsakow" stimmt, wird Lena immer wieder auf Platz 2 zurückfallen.

:hmm:

Denke, das braucht's gar nicht, man muss nur den DB/Web-Admin kennen. Mit Sonderzeichen umgehen kann er nicht so gut, aber Zähler rück- oder hochsetzen kann offenbar gerade noch. ;) Das Wechselspiel gestern war schon ziemlich suspekt. mM: Die wollen den Song nicht spielen, Lena ist da NUR aus eigenen werbetechnischen Gründen gelistet, da bin ich mittlerweile sicher.

mr.spock1968
09.07.2011, 16:19
Denke, das braucht's gar nicht, man muss nur den DB/Web-Admin kennen. Mit Sonderzeichen umgehen kann er nicht so gut, aber Zähler rück- oder hochsetzen kann offenbar gerade noch. ;) Das Wechselspiel gestern war schon ziemlich suspekt. mM: Die wollen den Song nicht spielen, Lena ist da NUR aus eigenen werbetechnischen Gründen gelistet, da bin ich mittlerweile sicher.

Das glaub ich nicht.

Kursakov ist genau 1 Tag von heute an länger als Lena nicht gespielt worden. Am 25.6 das letzte mal. Oder die Liste gilt Monatlich.
Vielleicht kann man da auch wählen wen man nicht hören will?

:D

pelikan
09.07.2011, 16:40
Das glaub ich nicht.

Kursakov ist genau 1 Tag von heute an länger als Lena nicht gespielt worden. Am 25.6 das letzte mal. Oder die Liste gilt Monatlich.
Vielleicht kann man da auch wählen wen man nicht hören will?

:D

Woher kriegt man denn den Voting-Link, wenn ein Interpret nicht gespielt wird?

ublowmymind
09.07.2011, 16:45
Woher kriegt man denn den Voting-Link, wenn ein Interpret nicht gespielt wird?

Musst da irgendwo auf "komplette playlist" klicken und dann kannste nach dem Interpreten oder dem Titel suchen.

ublowmymind
09.07.2011, 16:47
Musste beim N-JOY Voting gerade "LEYnA" im Captcha-Fenster eingeben. :D

vampire67
09.07.2011, 16:50
Musst da irgendwo auf "komplette playlist" klicken und dann kannste nach dem Interpreten oder dem Titel suchen.
Dann bekommst du aber keinen votinglink.
Die gibts nur hier für die letzten titel: http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php

Möglich das nur diese votings in die wertung fliessen, wir wären damit zu spät gekommen.
Andererseits wäre das hochgradig unfair, da somit titel in der dauerrotation auch automatisch häufiger gewertet würden.
Alles in allem hinterlässt Antenne DüsselDOOf hier einen beigeschmack.

mr.spock1968
09.07.2011, 16:54
Woher kriegt man denn den Voting-Link, wenn ein Interpret nicht gespielt wird?

Ich sehe gerade das Lena seit dem 22.6 nicht gespielt wurde. Da habe ich vorher was falsches geschrieben.

Man kann wenn ein Lied gespielt wird auf die Webseite gehen und dann den Roten Knopf, also den Hitklick klicken. Man kann auch ein Musik-Video sehen. Bei Lena auch . Ein Video vom Live-Auftritt von Hamburg. Deshalb verlinke ich es nicht. Ist ja wohl nicht legal.

ublowmymind
09.07.2011, 16:54
Dann bekommst du aber keinen votinglink.
Die gibts nur hier für die letzten titel: http://www.antenneduesseldorf.de/web/musik/standards/playlist/index.php

Ok mein Fehler. :)

pelikan
09.07.2011, 16:56
Musst da irgendwo auf "komplette playlist" klicken und dann kannste nach dem Interpreten oder dem Titel suchen.

Dann kommt lediglich ein Link auf ein "Musikvideo". Einen "Hitklick" direkt gibts nicht, oder ich finde ihn nicht...:(

btw. Korsakov wurde mit dem Titel schon 10 mal gespielt, Lena 1x mit WWTFL

ublowmymind
09.07.2011, 16:57
Dann kommt lediglich ein Link auf ein "Musikvideo". Einen "Hitklick" direkt gibts nicht, oder ich finde ihn nicht...:(

btw. Korsakov wurde mit dem Titel schon 10 mal gespielt, Lena 1x mit WWTFL

Vergiss was ich geschrieben hab. ;) Bin heute etwas langsam im denken.

Tiny Tim
09.07.2011, 17:53
Korsakow? Ist das nicht ne Krankheit?

Ach ja, hier:


Das Korsakow-Syndrom (amnestisches Psychosyndrom) ist eine zuerst bei Alkoholikern beschriebene Form der Amnesie (Gedächtnisstörung).
http://de.wikipedia.org/wiki/Korsakow-Syndrom

;)

pelikan
09.07.2011, 18:02
Besteht da vllt ein Zusammenhang mit dem Produkt "Wodka Korsakov":P

ublowmymind
09.07.2011, 18:29
http://www.youtube.com/watch?v=4o5JVR9eHIc

Kannte bisher nur die ;)

juppmartinelli
10.07.2011, 22:09
...und ich nur den hier :):
N. Rimsky-Korsakov: Der Hummelflug (http://www.youtube.com/watch?v=6QV1RGMLUKE)

hlfan
11.07.2011, 15:00
denkt daran bei njoy zu voten, dann können wir sie dort wenigstens jede woche 1 mal hören ;-)

Doktor Landshut
11.07.2011, 15:29
...und ich nur den hier :):
N. Rimsky-Korsakov: Der Hummelflug (http://www.youtube.com/watch?v=6QV1RGMLUKE)

Nicht leicht zu intonieren, ob Lena das gesanglich hinkriegen würde, im Akustikkonzert als 2. Zugabe nach Bee? (Lyrics: Dubidubidubidubi...) ;)

http://www.bodensee-musikversand.de/notenbeispiele/118143.jpg

Schnatz
11.07.2011, 15:31
Lena kann keine Noten lesen :(

ublowmymind
11.07.2011, 16:26
denkt daran bei njoy zu voten, dann können wir sie dort wenigstens jede woche 1 mal hören ;-)

Bin ganz fleissig. :zahn:

mr.spock1968
11.07.2011, 17:43
Nicht leicht zu intonieren, ob Lena das gesanglich hinkriegen würde, im Akustikkonzert als 2. Zugabe nach Bee? (Lyrics: Dubidubidubidubi...) ;)

http://www.bodensee-musikversand.de/notenbeispiele/118143.jpg

Ich glaube das könnte sogar ich noch lernen als "Ich habe von Musik keinen Plan" Profi.
Die paar Noten sind ja alle fast auf einer Linie.

Tall Blonde Helicopter
11.07.2011, 18:28
Nicht leicht zu intonieren, ob Lena das gesanglich hinkriegen würde, im Akustikkonzert als 2. Zugabe nach Bee? (Lyrics: Dubidubidubidubi...)
Mit Bobby McFerrin als Stimmcoach wird das 'ne sichere Nummer. Sie muß sich nur überwinden, Unterricht zu nehmen... ;)

L.u.k.a.s.
11.07.2011, 19:21
Wer seinen Montagabend mal wieder mit einer feinen Ladung WWTFL ausklingen lassen will, sollte kurz vor 22 Uhr wieder hier klicken ;):

http://www.rbb-online.de/static/rbb/ach/liveplayer/index.html

Wird das letzte Mal sein, dass Lena dort mit WWTFL in den Charts zu hören sein wird...

L-ML
11.07.2011, 19:23
Wer seinen Montagabend mal wieder mit einer feinen Ladung WWTFL ausklingen lassen will, sollte kurz vor 22 Uhr wieder hier klicken ;):

http://www.rbb-online.de/static/rbb/ach/liveplayer/index.html

Wird das letzte Mal sein, dass Lena dort mit WWTFL in den Charts zu hören sein wird...

Warum?

L.u.k.a.s.
11.07.2011, 19:28
Warum?

Weil sie schon 5 Wochen dabei ist (davon 4 Wochen auf 1!) und man nicht länger als 5 Wochen für einen Track voten darf...

Zampano
11.07.2011, 19:36
Wer seinen Montagabend mal wieder mit einer feinen Ladung WWTFL ausklingen lassen will, sollte kurz vor 22 Uhr wieder hier klicken ;):

http://www.rbb-online.de/static/rbb/ach/liveplayer/index.html

Wird das letzte Mal sein, dass Lena dort mit WWTFL in den Charts zu hören sein wird...

Um es zu präzisieren: zum letzten Mal in den Hörercharts... erst mal abwarten, was passiert, wenn die Single erstmal tatsächlich veröffentlicht ist... ;-)

Peter M. aus V.
11.07.2011, 19:37
Mit Bobby McFerrin als Stimmcoach wird das 'ne sichere Nummer. Sie muß sich nur überwinden, Unterricht zu nehmen... ;)
Dann könnte sie ja statt Rap- mal eine Pfeif- Einlage ausprobieren. "Don_t worry, be happy.."

Wolfgang
11.07.2011, 20:27
Lena kann keine Noten lesen :(

Du weißt ja nicht, was sie seit Mai alles gemacht hat! Vielleicht kann sie es jetzt!

support4lena
11.07.2011, 20:36
Fast alle Pop-Künstler kokettieren damit, angeblich keine Noten lesen zu können, das wirkt sympathisch. Auch Stefan Raab hat das von sich behauptet, obwohl er Komponist ist. Ihm glaube ich kein Wort, und bei Lena würde ich auch annehmen, dass sie tiefstapelt.

Wolfgang
11.07.2011, 20:41
Fast alle Pop-Künstler kokettieren damit, angeblich keine Noten lesen zu können, das wirkt sympathisch. Auch Stefan Raab hat das von sich behauptet, obwohl er Komponist ist. Ihm glaube ich kein Wort, und bei Lena würde ich auch annehmen, dass sie tiefstapelt.

Ich kenne aber durchaus äußerst begabte Musiker (jetzt keine Pop-Künstler sonder im viel kleineren Rahmen) die tatsächlich keine Noten lesen können - zumindest nicht so, dass sie danach spielen - und ihr Instrument perfekt beherrschen und begnadet bedienen können. Allerdings muss ich zugeben, weiß ich nicht, ob die auch komponieren.

mr.spock1968
11.07.2011, 21:09
Heute komponiert man doch am Computer. Der zeigt dir dann die Noten an. Früher machte man das bestimmt andersrum. Von den geschriebenen Noten zum Instrument.

Doktor Landshut
11.07.2011, 21:36
Von den geschriebenen Noten zum Instrument.

Traditionell wird am Klavier komponiert und die Noten per Hand eingetragen, aber heute gibts ja Midi Keyboards und Cubase.

mr.spock1968
11.07.2011, 21:39
Ja das meinte ich.

pLENArium
11.07.2011, 21:54
Traditionell wird am Klavier komponiert und die Noten per Hand eingetragen, aber heute gibts ja Midi Keyboards und Cubase.

...exakt das ist die Methode - Du klimperst auf dem Keyboard herum, während der Rechner mit Cubase oder Logic alles aufzeichnet, und dazu auf Wunsch eine perfekte Notation liefert. Ich mache zwar seit über 25 Jahren aktiv Musik, kann aber nur sehr rudimentär irgendwelche Noten lesen - die Technik und ihrer Möglichkeiten erziehen zur Faulheit ;)

manny91
11.07.2011, 22:10
Nun ja, außer, dass WWFL heute nicht komplett bei 88.8 rbb ausgespielt wurde gab es diesen O-Ton zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=dFf_4xVL_Rk
(nein, bitte kein Herzrasen, keine Lena)

Doktor Landshut
11.07.2011, 23:44
Mit Bobby McFerrin als Stimmcoach wird das 'ne sichere Nummer.

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht und es gibt tatsächlich eine gesungene Version von McFerrin. Unglaublich. Ich dachte, den Hummelflug mit seinen chromatischen Sechzehntel Läufen im vorgesehenen Tempo sauber zu singen, wäre praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.

Da hätte Lena aber ganz schön dran zu knabbern... :zwinker:

Peter M. aus V.
12.07.2011, 00:20
Komponieren geht ja eigentlich im Kopf los. Und Bands schreiben ihre Stücke ziemlich selten auf. Einer hat eine Idee, die spielt er, die anderen improvisieren dazu, feilen daran herum (mit ihren Instrumenten / Stimmen), am Ende steht das Stück und wird so lange wiederholt, bis es perfekt steht, ins vegetative Nervensystem übergegangen ist.. Noten? Die braucht man, wenn man vergesslich ist oder wenn man die Musik an Leute weitergeben will, die sie nachspielen wollen.
Na ja, aber so Bands wie die Heavygtones werden sie auch schätzen - das Lernen neuer Stücke geht dann um einiges schneller.

Schnatz
12.07.2011, 07:24
Auch Stefan Raab hat das von sich behauptet, obwohl er Komponist ist.

Ich dachte der ist Fleischer.

Tall Blonde Helicopter
12.07.2011, 07:35
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht und es gibt tatsächlich eine gesungene Version von McFerrin. Unglaublich. Ich dachte, den Hummelflug mit seinen chromatischen Sechzehntel Läufen im vorgesehenen Tempo sauber zu singen, wäre praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.
Ja, McFerrins "Bumble Bee" mit dem Cellisten Yo-Yo Ma hatte ich beim Posten im Sinn. Wobei ich glaube, daß nicht jede sogenannte ausgebildete Stimme das Stück in ebenbürtiger Weise intonieren könnte, da braucht es dieses zusätzliche spezielle Etwas. Auf deutsch: Bobby is a cool cat. Womit wir flugs wieder bei Lena wären – zumindestens über die Grundvoraussetzungen verfügte sie...

Wolfgang
12.07.2011, 11:35
Ja, McFerrins "Bumble Bee" mit dem Cellisten Yo-Yo Ma hatte ich beim Posten im Sinn. Wobei ich glaube, daß nicht jede sogenannte ausgebildete Stimme das Stück in ebenbürtiger Weise intonieren könnte, da braucht es dieses zusätzliche spezielle Etwas. Auf deutsch: Bobby is a cool cat. Womit wir flugs wieder bei Lena wären – zumindestens über die Grundvoraussetzungen verfügte sie...

Genial: zum Nachsingen (http://www.youtube.com/watch?v=eLZGr3CIAMA&NR=1)

Doktor Landshut
12.07.2011, 13:56
Es gibt ja so viele Möglichkeiten und Methoden, Musik entstehen zu lassen.
Einzelne Songwriter entwerfen ihre Musik vielleicht allein an der Gitarre oder am Tasteninstrument oder basteln die einzelnen Songlines und Akkorde mit sogenannten Software Sequenzern direkt am PC.
Jazz-Ensembles, Rockbands, kleine Tanzkapellen etc. - wie Peter M. aus V bereits schrieb - entwickeln Songs oft zusammen beim gemeinsamen Probieren und Improvisieren, oder auch die Ideen einzelner Bandmitglieder "spielerisch" weiter, bis für alle Stimmen und Instrumente stilistisch passende Arrangements entstehen.
Komplexe Partituren im Bereich der Klassischen Avantgarde, für Orchester- oder traditionelle Filmmusik etc. entstehen dagegen eher auf orthodoxe Weise in vielen logischen Schritten, deren Beherrschung ein hohes Maß an musiktheoretischem Hintergrundwissen erfordert, immer häufiger heute aber auch direkt in dafür entspr. ausgestatteten Tonstudios mit MIDI gestützter Technik.
Hanz Zimmer z.B, einer der meistbeschäftigten und erfolgreichsten Filmkomponisten in Hollywood, beschäftigt ein ganzes Team von Assistenten, die Klangideen beisteuern und ihn mit kompositorischen Vorarbeiten bei der Entwicklung komplexer Filmmusiken unterstützen.

Und Noten braucht man schon noch. Sie stehen ja nicht nur für Töne, sondern bilden ein hochentwickeltes Zeichensystem mit nahezu allen Parametern (wie sie heute auch digital in Form von MIDI files für die Wiedergabe mit virtuellen Instrumenten gespeichert werden können), die für die vom Komponisten beabsichtigte Art der Interpretation seines Werks relevant sind und von Musikern, die es aufführen, verstanden werden können.

Julius
13.07.2011, 15:05
“Who’d want to find Love” und "What a Man":
Spekuli, Spekula... Aber manches würde Sinn ergeben. Verschiebung VÖ “Who’d want to find Love”: Zwei Titel in zwei Monaten? Wäre nicht so intelligent. Besser gleich eine Maxi mit "What a Man". Film "What a Man": Erinnert sei an Schweighöfers begeisterte Mitteilung auf seiner FB-Seite, dass es gelungen sei, einen weiteren Star für einen Titelsong zu gewinnen, er aber noch nichts sagen dürfe. Und nun dieser aus dem Netz bereits bekannte "Schnippsel" auf der "What a Man"-HP. Man kann sich das breite Grinsen von ihm vorstellen bei der Intro-Auswahl. Also mal schon darauf vorbereiten, dass zur Prämiere in Berlin u.a. zwei erscheinen, die schon bei einem Filmprojekt viel Spass bei gemeinsamer Arbeit hatten. Opel: Randbemerkung vom Marketingchef, dass man beabsichtigt, den Vertrag mit LML zu verlängern und für den Herbst ein neues Projekt plant. Und da kommt bei Opel ein neues Modell. Fazit: Nach einer so gewaltigen Medienaufmerksamkeit "Auszeit", für einige Zeit in der Versenkung verschwinden, Kraft sammeln und neue Ideen. Und diese dann unter Geheimhaltung realisieren für den nächsten Paukenschlag. Da würde alles passen. Aber wie gesagt: "spekulativ" jedoch ohne an den Haaren herbeigezogen zu sein.
Und offene, strittige Fragen über andere (z.B. sympatisierende Zeitungen) beantworten und klären lassen. Wurde schon in der Vergangenheit mit Erfolg so gehandhabt und diesmal wieder (Elstner-Interview).

Muenzi
13.07.2011, 15:46
....
Das klingt alles sehr logisch. Bin mal gespannt, ob Du damit recht hast.

Übrigens herzlich willkommen.

Hollie60
13.07.2011, 15:52
Auch von mir ein Herzliches Willkommen Julius. :welcome:

senom91
13.07.2011, 19:29
ja das was julius da geschrieben hat klingt echt logisch, vorallem wenn man die akkustiktour und die überarbeitete version von good news, nach meinen recherchen deutet alles auf eine live cd zur live dvd hin,im hinterkopf hat :-)

Grombold
13.07.2011, 19:48
Opel: Randbemerkung vom Marketingchef, dass man beabsichtigt, den Vertrag mit LML zu verlängern und für den Herbst ein neues Projekt plant. Und da kommt bei Opel ein neues Modell. Das wär ja mal nicht schlecht. Gibt's dafür auch eine Quelle?

Julius
13.07.2011, 20:32
Das hatte ich als ehemaliger Co-Admin auf einer ehemaligen Lena-Fanseite gepostet, zu der ich keinen Zugang mehr habe und auch nicht haben möchte. Neben BP war den Gründern auch der Opel-Deal ein Dorn im Auge. Mir aber nicht.
Entweder war das aus einem der Wirtschaftsblätter (oder dem Händlerblatt) oder einem anderen Online-Magazin. Sicher bin ich mir aber, weil dort aus der Verlautbarung auch ableitet wurde, dass der laufende Vetrag mit Lena vermutlich bis Jahresende 2011 gilt.

[Posting 2:]

Danke.

[Posting 3:]
--- gelöscht --- bitte keine Links zu urheberrechtlich geschütztem Material posten ;)

[Posting 4:]

Und das meinte ich mit dem gemeinsamen Spass von zwei: http://www.youtube.com/watch?v=f3cPG45ONIE&NR=1

[Posting 5:]

Dankeschönst.

// edit by manny91: Bitte keine 5 Postings hintereinander ;). Wir haben eine "edit"-Funktion :)

j_easy
13.07.2011, 21:55
“Who’d want to find Love” und "What a Man":
Spekuli, Spekula... Aber manches würde Sinn ergeben. Verschiebung VÖ “Who’d want to find Love”: Zwei Titel in zwei Monaten? Wäre nicht so intelligent. Besser gleich eine Maxi mit "What a Man". Film "What a Man": Erinnert sei an Schweighöfers begeisterte Mitteilung auf seiner FB-Seite, dass es gelungen sei, einen weiteren Star für einen Titelsong zu gewinnen, er aber noch nichts sagen dürfe. Und nun dieser aus dem Netz bereits bekannte "Schnippsel" auf der "What a Man"-HP. Man kann sich das breite Grinsen von ihm vorstellen bei der Intro-Auswahl. Also mal schon darauf vorbereiten, dass zur Prämiere in Berlin u.a. zwei erscheinen, die schon bei einem Filmprojekt viel Spass bei gemeinsamer Arbeit hatten. Opel: Randbemerkung vom Marketingchef, dass man beabsichtigt, den Vertrag mit LML zu verlängern und für den Herbst ein neues Projekt plant. Und da kommt bei Opel ein neues Modell. Fazit: Nach einer so gewaltigen Medienaufmerksamkeit "Auszeit", für einige Zeit in der Versenkung verschwinden, Kraft sammeln und neue Ideen. Und diese dann unter Geheimhaltung realisieren für den nächsten Paukenschlag. Da würde alles passen. Aber wie gesagt: "spekulativ" jedoch ohne an den Haaren herbeigezogen zu sein.
Und offene, strittige Fragen über andere (z.B. sympatisierende Zeitungen) beantworten und klären lassen. Wurde schon in der Vergangenheit mit Erfolg so gehandhabt und diesmal wieder (Elstner-Interview).

Ich halte das Gesagte auch für wahrscheinlich ... die Quelle für die Opel Aussage würde mich auch interessieren ;) Unabhängig davon war die Kampagne erfolgreich und ein neuer Spot an der Zeit, so Opel weiterhin mit unserer Lena ;) zusammenarbeiten möchte (und Sie auch - oder Ihr Management).

Julius
13.07.2011, 23:24
Ich halte das Gesagte auch für wahrscheinlich ... die Quelle für die Opel Aussage würde mich auch interessieren ;) Unabhängig davon war die Kampagne erfolgreich und ein neuer Spot an der Zeit, so Opel weiterhin mit unserer Lena ;) zusammenarbeiten möchte (und Sie auch - oder Ihr Management).

Ihr könnt ja mal auf der Austria nachgrasen. Muss so im April/Mai gewesen sein. Allerdings weiss ich nicht, ob noch vorhanden. Ich tue ein paar Leuten nicht den Gefallen, dort zu liken.

vampire67
14.07.2011, 00:29
Ihr könnt ja mal auf der Austria nachgrasen. Muss so im April/Mai gewesen sein. Allerdings weiss ich nicht, ob noch vorhanden. Ich tue ein paar Leuten nicht den Gefallen, dort zu liken.
Die seite hatte ich auch schon im verdacht als du dich als ex-admin bezeichnetest.
Ich bin bei Lavina auch bereits persona non grata :zahn:

Fluxxxie
14.07.2011, 07:36
escdaily hat es auch aufgeschnappt und bringt es als news mit altem (15.Juli) Veröffentlichungsdatum
http://escdaily.com/articles/20001

Schnatz
14.07.2011, 08:13
Vielleicht kommt sie ja doch.:wub:

vampire67
14.07.2011, 08:16
escdaily hat es auch aufgeschnappt und bringt es als news mit altem (15.Juli) Veröffentlichungsdatum
http://escdaily.com/articles/20001

A deluxe edition of her sophomore album, also titled Good News, is expected to follow within the next few months featuring Who’d Want To Find Love amongst other new recordings.
*hoff*


Vielleicht kommt sie ja doch.:wub:
... und liegt morgen einfach so im laden :wub:

M.Joey K.
14.07.2011, 08:31
Ich schaue auf alle Fälle morgen im Laden.:thumbsup:

Schnatz
14.07.2011, 09:03
+++Eilmeldung+++ 15.07.2011

Am heutigen Morgen versammelten sich grosse Menschenmassen vor den Märkten für Unterhaltungselektronik in ganz Deutschland. Zur Arbeit eintreffende Marktmitarbeiter kommentierten dies zunächst mit mit Sätzen wie " Gibt's heute Bananen". Zur Öffnungszeit stürmten diese sogenannten Lenafans in die Märkte und skandierten, we wanna Who'd want to find love. Ängstliche nun in Panik geratende Marktmitarbeiter kontaktierten unverzüglich die zuständige Plattenfirma. Diese beschloss in einer kurzfristig anberaumten Vorstandssitzung, um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern, die Single nun doch auszuliefern. Gegen eilig von den Marktmitarbeitern erzeugte Bezugsscheine sollen die Singles nun per Express an die Fans ausgeliefert werden.

mr.spock1968
14.07.2011, 09:18
:D

M.Joey K.
14.07.2011, 09:24
+++Eilmeldung+++ 15.07.2011

Am heutigen Morgen versammelten sich grosse Menschenmassen vor den Märkten für Unterhaltungselektronik in ganz Deutschland. Zur Arbeit eintreffende Marktmitarbeiter kommentierten dies zunächst mit mit Sätzen wie " Gibt's heute Bananen". Zur Öffnungszeit stürmten diese sogenannten Lenafans in die Märkte und skandierten, we wanna Who'd want to find love. Ängstliche nun in Panik geratende Marktmitarbeiter kontaktierten unverzüglich die zuständige Plattenfirma. Diese beschloss in einer kurzfristig anberaumten Vorstandssitzung, um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern, die Single nun doch auszuliefern. Gegen eilig von den Marktmitarbeitern erzeugte Bezugsscheine sollen die Singles nun per Express an die Fans ausgeliefert werden.

Wäre echt geil! :D
Schön geschrieben.:)

L.u.k.a.s.
14.07.2011, 11:31
A deluxe edition of her sophomore album, also titled Good News, is expected to follow within the next few months featuring Who’d Want To Find Love amongst other new recordings.

Wissen die mehr wie wir?

Daniel0610
14.07.2011, 11:54
das wär was :wub: new recordings !

vielleicht kommt sie ja morgen nurn als Digital download :D

Rolwin
14.07.2011, 14:01
+++Eilmeldung+++ 15.07.2011

Am heutigen Morgen versammelten sich grosse Menschenmassen vor den Märkten für Unterhaltungselektronik in ganz Deutschland. Zur Arbeit eintreffende Marktmitarbeiter kommentierten dies zunächst mit mit Sätzen wie " Gibt's heute Bananen". Zur Öffnungszeit stürmten diese sogenannten Lenafans in die Märkte und skandierten, we wanna Who'd want to find love. Ängstliche nun in Panik geratende Marktmitarbeiter kontaktierten unverzüglich die zuständige Plattenfirma. Diese beschloss in einer kurzfristig anberaumten Vorstandssitzung, um eine humanitäre Katastrophe zu verhindern, die Single nun doch auszuliefern. Gegen eilig von den Marktmitarbeitern erzeugte Bezugsscheine sollen die Singles nun per Express an die Fans ausgeliefert werden.

Das mag in manchen Märkten so passieren, aber nicht bei uns!!!!...wir sind bestens vorbereitet!!...

Nun plaudere ich einmal aus dem Nähkästchen:
Die Single liegt bereits schon zu tausenden Stückzahlen bei uns im Geldtressor und wir haben schon echt Probleme die täglichen Tageseinnahmen dort unter zu bringen, wir warten nur auf den Startschuß von Universal.
Für diesen Tag tritt der ausgearbeitete Notfallplan ein:
Um eine Überfüllung des Marktes zu vermeiden, was die kurzeitige Schließung zur Folge hätte, werden die Rolltreppen und Fahrstühle an diesem Tag auf doppelte Geschwindigkeit gestellt.
Zu den bereits vorhandenen sieben Kassen, werden an fünf Notausgängen zusätzlich Notkassen eingerichtet.
Wir hoffen, dass diese Maßnahmen ausreichen, denn wir denken noch mit entsetzlichem Schrecken an die Veröffentlichung von "Good News" zurück, denn da gab es unter den Mitarbeitern Verletzungen, besonders an den Händen, da die Fans den Verkäufern das Album aus den Händen gerissen haben. Aus diesem Grund tragen die Mitarbeiter an diesem Tag Handschuhe.

Ich hoffe, wir sind mit diesen Maßnahmen für den Tag X, gut gerüstet, aber man weiß ja nie.........

FloMG
14.07.2011, 14:19
Die Single liegt bereits schon zu tausenden Stückzahlen bei uns im Geldtressor und wir haben schon echt Probleme die täglichen Tageseinnahmen dort unter zu bringen, wir warten nur auf den Startschuß von Universal.


:X Man kann dir da bestimmt helfen über die PN-Funktion , dass der Geldtresor was leerer wird. Wir brauchen nur ein "Go" ;)

Rolwin
14.07.2011, 14:38
:X Man kann dir da bestimmt helfen über die PN-Funktion , dass der Geldtresor was leerer wird. Wir brauchen nur ein "Go" ;)

Klar @ FloMG....und am Monatsende bekomme ich kein Gehalt mehr und kann mir somit auch nicht die neue Single kaufen....das willst du nicht wirklich...oder? :)

Matthias77
14.07.2011, 14:40
Nun plaudere ich einmal aus dem Nähkästchen:
Die Single liegt bereits schon zu tausenden Stückzahlen bei uns im Geldtressor und wir haben schon echt Probleme die täglichen Tageseinnahmen dort unter zu bringen, wir warten nur auf den Startschuß von Universal.
Für diesen Tag tritt der ausgearbeitete Notfallplan ein:
Um eine Überfüllung des Marktes zu vermeiden, was die kurzeitige Schließung zur Folge hätte, werden die Rolltreppen und Fahrstühle an diesem Tag auf doppelte Geschwindigkeit gestellt.
Zu den bereits vorhandenen sieben Kassen, werden an fünf Notausgängen zusätzlich Notkassen eingerichtet.
Wir hoffen, dass diese Maßnahmen ausreichen, denn wir denken noch mit entsetzlichem Schrecken an die Veröffentlichung von "Good News" zurück, denn da gab es unter den Mitarbeitern Verletzungen, besonders an den Händen, da die Fans den Verkäufern das Album aus den Händen gerissen haben. Aus diesem Grund tragen die Mitarbeiter an diesem Tag Handschuhe.

Ich hoffe, wir sind mit diesen Maßnahmen für den Tag X, gut gerüstet, aber man weiß ja nie.........

@ Rolwin:

Das gehört eigentlich in den "Träume über Lena"-Thread. ;)

Muenzi
14.07.2011, 15:52
Treibts mal nicht zu wild. Die Single wird, wenn sie überhaupt kommt, nicht derartig extraordinär einschlagen. Wenn sie die Top 10 erreicht, sollten wir zufrieden sein.

Und morgen wissen wir, wie sie sich bei N-Joy schlägt. Ich tippe auch da auf eine TOP 10 Platzierung.

ublowmymind
14.07.2011, 16:05
Treibts mal nicht zu wild. Die Single wird, wenn sie überhaupt kommt, nicht derartig extraordinär einschlagen. Wenn sie die Top 10 erreicht, sollten wir zufrieden sein.

Deine Prognose finde ich zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig gewagt. :hmm:

Da werden noch viele Faktoren eine Rolle spielen, der VÖ-Zeitpunkt wird z.B. einer davon sein.

Hitpotential hat der song auf jeden Fall. Mehr kann man momentan nicht sagen.

Rolwin
14.07.2011, 16:14
Treibts mal nicht zu wild. Die Single wird, wenn sie überhaupt kommt, nicht derartig extraordinär einschlagen. Wenn sie die Top 10 erreicht, sollten wir zufrieden sein.

.

Mein Post sollte auch nur ein kleiner Scherz sein. Top 10 wäre für mich schon eine Überraschung. Ich kann aber auch mit jeder anderen Platzierung gut leben. Wer den Song liebt, hat ihn ohnehin schon auf seinem Rechner oder im I-Port, da er ja schon X-mal im Radio gelaufen ist und nicht jeder bereit ist nachträglich Geld dafür auszugeben.

Lisa Mitchell
14.07.2011, 18:08
Ich hoffe bei N-Joy wird WWTFL auf Platz 1 gekommen sein und die Moderatoren sind dann so geschockt, weil das noch nie passier ist, dass eine Neuvorstelleung so schnell hoch geht ;)

Brummell
14.07.2011, 18:27
Wann wird das Ergebnis des Votings bei N-Joy bekanntgegeben ?

Julius
14.07.2011, 19:00
escdaily hat es auch aufgeschnappt und bringt es als news mit altem (15.Juli) Veröffentlichungsdatum
http://escdaily.com/articles/20001

Selbst bei Wikipedia steht es noch so. Und dann seht mal die Quellenangaben an. So schliessen sich Kreise wenn die Devise gilt: "Nichts genaues weiss man nicht". http://de.wikipedia.org/wiki/Who%E2%80%99d_Want_To_Find_Love

Ach ja, und was den Status "persona non grata" anbelangt betrifft das viele und kann gegenwärtig leider eher als Ehre gewertet werden.

In diesem Zusammanhang (Lena-BP-UMG) mal Links auf Interviews aus 2010 mit Quotenmeter (zwei Teile):
Sonntagsfragen an Lena, Teil I: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=43880&p3
Teil II: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44004&p3

Muenzi
14.07.2011, 19:01
>>> Jeden Freitag (19.00 bis 22.00 Uhr) spielen wir für euch die N-JOY Top 30 und die aktuellen Charts aus Deutschland, den USA und Großbritannien. Welcher Song in die Top 30 kommt, entscheidet ihr jede Woche mit eurem Vote. <<<

Lars
14.07.2011, 19:27
Selbst bei Wikipedia steht es noch so.

Nö, nö, schon lange geändert.

Julius
14.07.2011, 22:37
Bei Oikotimes kam heute auch die Info wegen einer neuen Single von Lena. Entweder muss da jemand nun aktiv werden oder es ist bereits etwas im Busche:
"Lena Meyer – Landrut, releases a new single with the title “Who’d Want To Find Love”. The new single was written by Ellie Goulding, a very talented British composer that Lena had worked again in the past for her debut album. The new single will be released tomorrow, July 15th, in the online stores and the deluxe edition of Good News which will contain “Who’d Want To Find Love”, will be released in autumn of 2011. " http://www.oikotimes.com/eurov​ision/2011/07/14/new-album-by-​lena-2010-2011/

Kölscher Jung
15.07.2011, 09:38
Mich freut es irgendwie, dass WDR 2 Lena konsequent die Treue hält. Die spielen wechselweise immer TBAS (heute Morgen noch) und WWFL (vorgestern Abend). Ich denke, dass letzteres heute noch, spätestens aber morgen wieder laufen wird.

mr.spock1968
15.07.2011, 19:08
OK Leute. Bei N-Joy gibts eine neue Nr.1

Jetzt kann spekuliert werden! :)

petsta
15.07.2011, 19:18
OK Leute. Bei N-Joy gibts eine neue Nr.1

Jetzt kann spekuliert werden! :)
OK dann spekulieren wir mal - ausnahmsweise. Möglicherweise eine junge Frau die sich zur Zeit auf ihren vier Buchstaben ausruht? :D

Doktor Landshut
15.07.2011, 19:20
Möglicherweise eine junge Frau die sich zur Zeit auf ihren vier Buchstaben ausruht? :D

:D

mr.spock1968
15.07.2011, 19:21
GaGa und Kathy so stark abgeschmirt. Seltsam aber habe ich auch nicht angekreuzt.

Matthias77
15.07.2011, 19:31
Bis jetzt alle mit erdrutschartigen Verlusten.

Würde aber nicht unbedingt mit Platz 1 rechnen. Ist für Neueinsteiger schwer, da die "normalen" Hörer den Song praktisch noch nicht kennen. Aber wer weiß, wenn hier alle fleißig gevoted haben ... ;)

Lisa Mitchell
15.07.2011, 19:56
Ich hoffe das soooo sehr, ich habe mich jetzt sowieso entschieden N-Joy immer zu hören, da kommen mal ganz andere Sachen, als bei 89.0 RTL, was ich sonst immer höre :)

Cool, Shakira, für die hab ich auch immer 1 Stern gegeben ;)

Der hat gerade so gesagt: " Letzte Woche haben wir euch auch Lena vorgestellt. Könnte das die neue Nummer 1 sein? "

:hurra: Auf jeden Fall ist es bestimmt relativ weit oben!!

maybear
15.07.2011, 21:42
Platz 1 bei N-Joy!

Stranger
15.07.2011, 21:46
Platz 1 bei N-Joy!

Dann hat sich die ganze Klickerei ja gelohnt ;)

Wer's noch anhören will - es kommt gleich!

mr.spock1968
15.07.2011, 21:49
:thumbsup:

eternity
15.07.2011, 21:50
Langsam wird´s langweilig.
Wir sind irgendwie alle zu gut: keine Spannung mehr, keine Überraschung mehr :(

petsta
15.07.2011, 21:50
njoy :Platz 1: Auf die LENA Fans ist wie immer Verlass. Super!

ublowmymind
15.07.2011, 21:51
:hurra::hurra::tanzen01::tanzenru0::hurr a::hurra:

Lisa Mitchell
15.07.2011, 21:53
Ich hoffe bei N-Joy wird WWTFL auf Platz 1 gekommen sein und die Moderatoren sind dann so geschockt, weil das noch nie passier ist, dass eine Neuvorstelleung so schnell hoch geht ;)

Geschockt war der nicht, vielleicht konnte er es sich bei Lena sowieso schon denken ;)

Rolwin
15.07.2011, 22:03
Und??...ist Lena Nr.1?...bin eben nach Hause gekommen und habe nur die die Beatsteaks gehört als letztes. War ja auch Newcommer

mr.spock1968
15.07.2011, 22:06
Und??...ist Lena Nr.1?...bin eben nach Hause gekommen und habe nur die die Beatsteaks gehört als letztes. War ja auch Newcommer

http://www.n-joy.de/radio/sendungen/top_30/charts177.html

:)

Brummell
15.07.2011, 22:21
Und gleich für die nächste Woche voten :D

Muenzi
15.07.2011, 22:31
Langsam wird´s langweilig.
Wir sind irgendwie alle zu gut: keine Spannung mehr, keine Überraschung mehr :(
Ging mir ganz anders. Ich habe NICHT mit Platz 1 gerechnet. Der ESC ist immerhin vorbei. Das war Lenas erstes Voting bei einem bedeutenden Radiosender. Bei dem anderen kam sie in der ersten Woche auf Platz vier und dann erst auf die 1. Es ist beileibe keine Selbstverständlichkeit, dass ihre Songs immer auf der 1 landen.
Das Lied ist aber auch sehr schön. Und sie interpretiert es wunderbar mit ihrer eigenwilligen Art. Trotzdem finde ich es sehr sehr schön, dass das Lied auf der 1 ist. Da bin ich richtig froh drüber.

Ist es schon gespielt worden?

mr.spock1968
15.07.2011, 22:35
Ich habe echt noch gedacht: Ohh Scheixxxe. Adele ist ja auch noch da. Das hat micht echt gewaltig überrascht das sie raus ist.

Kölscher Jung
15.07.2011, 22:35
Habe ich das richtig in Erinnerung? In allen Radiovotings, bei denen man für WWFL abstimmen konnte, hat Lena die 1 geknackt. Super. Ich will jetzt nicht zu euphorisch sein, aber die Single geht bestimmt ab wie eine Rakete, wenn sie erscheint. Aber der letzte Teilsatz ist auch das Problem. Hoffentlich wartet man nicht zu lange damit.

eternity
15.07.2011, 22:38
@Muenzi: und ich habe noch überlegt, ob ich es noch kennzeichnen soll, dass das nicht ernst von mir gemeint war. Dass Du das von mir so deutest, überrascht mich jetzt doch sehr.
Ich wollte doch nur damit sagen, dass WIR einfach sehr, sehr, sehr gut sind und alles für Lena tun, dass sie sich auf uns verlassen kann und WIR FREUEN UNS ALLE DARÜBER

:feuerwerk:

Dank Dir haben wir doch immer die passenden Links zum Voten parat, DIR gilt ein besonderer Dank, denn selbst, wenn man mal nicht daran denkt, zu voten, kaum sieht man einen Beitrag von Dir, schon denkt man wieder daran!

Muenzi
16.07.2011, 00:20
@Muenzi: und ich habe noch überlegt, ob ich es noch kennzeichnen soll, dass das nicht ernst von mir gemeint war. Dass Du das von mir so deutest, überrascht mich jetzt doch sehr.
Ich wollte doch nur damit sagen, dass WIR einfach sehr, sehr, sehr gut sind und alles für Lena tun, dass sie sich auf uns verlassen kann und WIR FREUEN UNS ALLE DARÜBER

:feuerwerk:

Dank Dir haben wir doch immer die passenden Links zum Voten parat, DIR gilt ein besonderer Dank, denn selbst, wenn man mal nicht daran denkt, zu voten, kaum sieht man einen Beitrag von Dir, schon denkt man wieder daran!

Das hab ich schon richtig verstanden. Kenne Dich doch ein wenig jetzt ;) Die Platzierung hat bei mir eine große Freude hervorgerufen. Diese langen Lena Pausen bin ich noch nicht so gewohnt. Und da ist es einfach schön, wenn ich merke, dass sie so ganz und gar nicht in Vergessenheit gerät. Mehrere von Euch haben es schon geschrieben. Lena kann Vertrauen in ihre Unterstützer haben. Und deswegen kann sie auch einmal länger Urlaub machen ohne sich um ihre Karriere fürchten zu müssen. Und sie kann die Single veröffentlichen, wenn sie Lust darauf hat. Meinetwegen auch, wenn sie es für sinnvoll hält.
Ich kann es so verstehen, dass sie zur Zeti einfach ihre Ruhe genießt. Vielleicht kann sie sogar irgendwo in einem normalen Cafe mit Freunden einen Kaffee trinken ohne dauern angelabert zu werden. Und wir halten für sie die ersten Plätze in den Hörercharts frei. Damit sie sich noch entspannter erholen kann. Eine wunderbare Arbeitsteilung zwischen Lena und ihren Unterstützern.

Wir bleiben noch sooo lange zusammen!!

eternity
16.07.2011, 00:48
Ich will jetzt nicht zu euphorisch sein, aber die Single geht bestimmt ab wie eine Rakete, wenn sie erscheint.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber bei allen Votings habe ich so ein Vertrauen in uns, da geben wir einfach alles, ABER man kann ja meist mehrfach voten, von daher sind die Ergebnisse ja leider etwas "verfälscht". Die Single kaufe ich mir nun mal nur einmal (sorry Lena, aber alles andere würde doch zu weit gehen;)). Daher kann ich das mit der Single und der Chartsplatzierung nicht wirklich einschätzen. Aber lassen wir uns einfach überraschen, Top Ten wäre schon schön :)

Marc
16.07.2011, 00:51
Ich glaube nicht, dass man nur für Lena mehrfach voten kann oder dass die Fans anderer Musiker Platten meist doppelt und dreifach kaufen.

Julius
16.07.2011, 11:21
OK dann spekulieren wir mal - ausnahmsweise. Möglicherweise eine junge Frau die sich zur Zeit auf ihren vier Buchstaben ausruht? :D

Oder das Gegenteil von "Ausruhen" macht. Dort redet man ja traditionell nicht über ungelegte Eier. Und was da noch auf uns zukommen könnte...
Ergo: Auf Kommendes freuen und in Erinnerungen schwelgen. Ist nicht befriedigend, ich weiss.

sound
16.07.2011, 11:38
Diese langen Lena Pausen bin ich noch nicht so gewohnt.

Herrlich, wie hast du nur bis jetzt überlebt frag ich mich? :-D
Ich hoffe die Pausenklingel wurde bereits durch WWTFL ersetzt!! Das ist ja wohl das mindeste.......:zahn:

LilyHydrangea
16.07.2011, 11:52
Ich bin hier grad allmählich wirklich am Durchdrehen.
Die Single geht bei allen Votings auf die 1 aber wird eher selten im Radio gespielt. Und Lena ist immer noch verschollen. Wie lange soll es noch so weitergehen?? Wie lange werden wir noch als stumpfsinnige Roboter für einen Song voten, von dem gar nicht mal so sicher ist wann bzw. ob er kommt? xD

Brummell
16.07.2011, 12:47
Ich finde es eigentlich schon erstaunlich, dass ein unveröffentlichter Song bei den Hörervotings präsentiert wird (oder passiert das öfters ?). Auf reguläres Radioplay kann man aber wohl erst nach der Veröffentlichung hoffen.:hmm:

mr.spock1968
16.07.2011, 12:59
Naja, wenn es an die Sender oder wenn die Sender an Promotionsongs oder ähnlich rankommen und eine Veröffentlichung zurückgenommen/verschoben wird geistert der Song halt bestimmt rum. So wie jetzt. Leider hat man keinen Vergleich mit anderen Songs wo das passiert. Man konzentriert sich ja auf einen Künsler, ausser man kennt jemanden der das aus statistischen Gründen macht. Was mich eher traurig macht ist das aus Lenas beiden Alben nix mehr ausgekoppelt wird woran Kathy, GaGa und Adele noch Wochen/Monate oder mehr zeren können. Das fehlt hier in Deutschland ganz arg. Ich denke wenn sich Downloads komplett durchsetzen sieht das alles anders aus.

Daniel0610
16.07.2011, 13:03
ich denke die sollten nicht allzu lange mit der single warten. alleine schon wegen den erfolgen im radio

Doktor Landshut
16.07.2011, 13:06
Was mich eher traurig macht ist das aus Lenas beiden Alben nix mehr ausgekoppelt wird woran Kathy, GaGa und Adele noch Wochen/Monate oder mehr zeren können. Das fehlt hier in Deutschland ganz arg. Ich denke wenn sich Downloads komplett durchsetzen sieht das alles anders aus.

Ist es denn nicht gerade der Umstand, daß die Songs auf den Alben einzeln als Downloads gekauft werden können, der Single Auskopplungen heute im Prinzip überflüssig macht, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

mr.spock1968
16.07.2011, 13:09
Das Dumme ist leider das man nicht weiss wieviele Stimmen es bei den Votings gab. Das wäre interessant für Statistiker.
Bei n-joy ist GaGa und Perry so arg abgestürzt. Mich würde es total interessieren. Da kann man viel rauslesen.

marvin
16.07.2011, 13:15
Irgendwie habe ich das Gefühl ihr beginnt euren eigenen Manipulationen zu glauben. Das wir hier Umfragen und ähnliches im Internet relativ gut beeinflussen können, das haben wir schon mehrfach bewiesen. Nur bei einem Chart-Einstieg würde es mich wundern, wenn mehr wie Platz 20 rauskommt. Bin da irgendwie eher pessimistisch oder realistisch? Das wird sich noch herausstellen. Ehrlich gesagt ist mir das aber auch gar nicht so wichtig. Ich erwarte von ihr derzeit gar keinen Nr.1 Hit.

Thophi
16.07.2011, 13:19
Irgendwie habe ich das Gefühl ihr beginnt euren eigenen Manipulationen zu glauben. Das wir hier Umfragen und ähnliches im Internet relativ gut beeinflussen können, das haben wir schon mehrfach bewiesen. Nur bei einem Chart-Einstieg würde es mich wundern, wenn mehr wie Platz 20 rauskommt. Bin da irgendwie eher pessimistisch oder realistisch? Das wird sich noch herausstellen. Ehrlich gesagt ist mir das aber auch gar nicht so wichtig. Ich erwarte von ihr derzeit gar keinen Nr.1 Hit.

Das sehe ich genauso.

mr.spock1968
16.07.2011, 13:21
Ist es denn nicht gerade der Umstand, daß die Songs auf den Alben einzeln als Downloads gekauft werden können, die Single Auskopplungen heute im Prinzip erübrigen, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Soviel wie ich aus dem Netzt weiss zählt die physische CD/Maxi vier mal mehr als ein Download. Auch ist zu Beachten das viele Kinder/Jugendliche zum download ein Konto brauchen glaub ich. Zum Bezahlen. Da ist es einfacher die CD im Laden zu kaufen. Das hat man dieses Jahr bei den DSDS Gewinner gesehen. Obwohl bei Amazon usw Sahrah nie auf der 1 oder 2 war sondern nur auf 5 hat sie die 2 erreicht. Da gingen wohl viele cds über den Ladentisch. Natürlich kaufen auch Eltern/geschwister/Freunde für die Kleinen Jugendlichen die cd bei Amazon oder woanders.
Ich habe gerne noch etwas fürs Regal. Schönes Cover Text im Booklet. Das zählt aber anscheinend für die heutige Jugend nix mehr. Die kaufen sichden teureren Download inklusive Video/Fotos.

"Set Fire To The Rain" von Adele gibts nur als Album-Track zum Download.GaGa war glaub die erste Person die es zu einem "Nur durch Download" Erfolg brachte. Muss ich aber nachlesen.

Ausserdem werden in Deutschland die Charts nach Umsatz erstellt. Da kann man mit verschiedenen Ausgaben (Deluxe/Premium/DVD) punkten. Deshalb stieg ja Lena so hoch wieder als die Live.DVD rauskam.

mr.spock1968
16.07.2011, 13:27
Irgendwie habe ich das Gefühl ihr beginnt euren eigenen Manipulationen zu glauben. Das wir hier Umfragen und ähnliches im Internet relativ gut beeinflussen können, das haben wir schon mehrfach bewiesen. Nur bei einem Chart-Einstieg würde es mich wundern, wenn mehr wie Platz 20 rauskommt. Bin da irgendwie eher pessimistisch oder realistisch? Das wird sich noch herausstellen. Ehrlich gesagt ist mir das aber auch gar nicht so wichtig. Ich erwarte von ihr derzeit gar keinen Nr.1 Hit.

Wenn ich deinen Avatar sehe bleibt die ja nix anderes übrig als pessimistisch zu sein. (Muss mir den Film nochmal auf HD(Sky) ansehen)
Leider hab ich geschrieben als du das gepostet hast. Ja man wird sehen wie der Song ankommt. Sie muss nun mit den Songs überzeugen. Es gibt keine Show mehr zu "Promoten". Mir ist das egal da ichsie auch ohne den Megaerfolg mag. Aber einen guten Erfolg kann man sich ihr schon wünschen. Alles andere wäre sehr schade.

Doktor Landshut
16.07.2011, 13:32
Danke, @mr.spock1968, für die Informationen.


Das zählt aber anscheinend für die heutige Jugend nix mehr. Die kaufen sichden teureren Download inklusive Video/Fotos.

Dann zähle ich mich mal zur reiferen Jugend, die die billigen 99ct Downloads kauft (ohne Zubehör)... ;)

mr.spock1968
16.07.2011, 13:40
Danke, @mr.spock1968, für die Informationen.



Dann zähle ich mich mal zur reiferen Jugend, die die billigen 99ct Downloads kauft (ohne Zubehör)... ;)

Ich mich zu den altmodischen. Ich habe noch keinen Song durch download erworben. Ich bestelle im Internet. Aber keine Downloads. Komisch ansonsten bin ich Technikfreak. Mein 40'' Flatscreen dient mir hier als Monitor für den PC mit TV-Karte ans Kabelnetz angeschlossen.

Brummell
16.07.2011, 13:57
Irgendwie vermute ich, dass die Verschiebung der Veröffentlichung etwas mit dem Schweighöferfilm zu tun hat. Dies scheint aber dann anzudeuten, dass man sich cross-promotion verspricht und doch eine Top 10 Position anpeilt. Vielleicht plant man ja WWFTL und What a man auf eine CD zu packen (anhand des Schnipsels ist es allerdings schwierig einzuschätzen ob die Stücke zueinander passen.) Einen Nr.1 Hit halte ich ohne großes Promo Rad für extrem schwierig, da sich auf dem Treppchen zur Zeit eher dance tracks tummeln. :hmm:

LilyHydrangea
16.07.2011, 14:01
Zu marvins Beitrag:
Klar, die Votingplatzierungen haben wohl zu einem sehr großen Teil wir hingekriegt, aber das heißt ja nicht, dass alles auf eine "Manipulation" unsererseits zurückzuführen ist. Bei dem Voting für Radio Energy war Lena schon mit 70% vorne, bevor wir den Link entdeckt haben (glaube ich zumindest). Durch uns kamen noch eine ganze Menge Stimmen hinzu, aber vorher waren schon andere da. Wenn ein Lied in den Radiocharts gespielt wird, die ja nicht nur wir Lenafans hören, werden auch andere darauf aufmerksam. Ob die das Lied dann auch mögen, ist die andere Frage, aber unsere Votings sorgen schon dafür, dass die Songs bekannter werden. Lena 2 Monate nach dem ESC auf Platz 1 einiger Radiocharts - das überrascht sicherlich einige, die ihr das vorher nicht zugetraut hätten :)

mr.spock1968
16.07.2011, 14:04
Passt WWTFL inhaltlich zum Film? Uptempotechnisch bestimmt. Ist ja fast so wie WAM. Auch so ein guter-Laune Song. Oder nicht?

Brummell
16.07.2011, 14:11
Jetzt ein Riesenspekulatius: Kommt WWTFL vielleicht auch im Film vor ?:D

Doktor Landshut
16.07.2011, 14:12
Ich mich zu den altmodischen. Ich habe noch keinen Song durch download erworben. Ich bestelle im Internet. Aber keine Downloads. Komisch ansonsten bin ich Technikfreak. Mein 40'' Flatscreen dient mir hier als Monitor für den PC mit TV-Karte ans Kabelnetz angeschlossen.

Ich gebe mich ja gerne der Illusion hin, daß nur der Weg über die Loslösung von allem Physischen zur wahren Erleuchtung führt... ;)

mr.spock1968
16.07.2011, 14:17
Ich versuche seit einiger Zeit jemanden davon zu überzeugen seine Fotos(Digital)und erworbene MP3s auf einem Datenträger zu sichern. Nein, er kauft mehr Festplatten und sichert sie da.

Jetzt wirds aber arg OT
gibts keine Spoiler?!

Brummell
16.07.2011, 14:24
Tonträgertechnisch wird mir dann vermutlich die wahre Erleuchtung versagt bleiben. ;)

Matthias77
16.07.2011, 15:18
Der Satz, "Es wurde schon alles zum Thema gesagt, nur noch nicht von allen Personen", trifft auf den Verlauf dieses Threads besser zu, als auf jeden anderen. Die Beiträge kehren immer wieder auf den Ursprung zurück, anstatt auf den weiteren Diskussionsverlauf aufzubauen. Aber damit wir bald die 1500er Marke durchbrechen können, geb ich auch noch mal meinen Senf dazu. ;)

Thema "Ausruhen":

Wenn man nur mal die Gastauftritte bei Ladykracher als Beispiel nimmt, sieht man wie gut Lena Projekte geheimhalten kann. Die Überraschung war groß, nicht nur weil zu dem Zeitpunkt keiner damit gerechnet hatte. Die Aufnahmen waren offenbar schon viele Monate vorher entstanden, als hier über Urlaub und die Länge einer Pause spekuliert wurde.

Wenn Lena sich demnächst zurückmeldet, hat sie nicht mehr den Sand ihres Strandurlaubs in den Schuhen. Sie fährt nicht vom Flughafen direkt ins nächste Radiostudio. Das braucht alles eine gewisse Vorbereitungszeit. Deshalb nochmal: Nur weil wir nichts von Lena hören, heißt das nicht, dass sie gerade nichts für ihre Karriere und die Fans tut. Das genaue Gegenteil ist wahrscheinlich der Fall. Lena ist nicht der Typ für wochenlanges Nichtstun. Jedenfalls würde das allem, was wir in der Vergangenheit von ihr erlebt haben, widersprechen. ;)

Thema "Manipulation":

Wie von anderen schon erwähnt, sorgen die guten Platzierungen in den Hörercharts für Aufmerksamkeit bei den nicht lenafizierten Radiohörern. Das kann sich eigentlich nur positiv auf die CD Verkäufe auswirken.

Natürlich stellt das Voting eine gewisse Form der Manipulation dar. Die CD werde ich höchsten 1x kaufen, beim Voting sind mir quasi keine Grenzen gesetzt. Aber man darf nicht unterschlagen, was Marc zuletzt angesprochen hat. Andere Künstler haben auch Fans, die sich die Finger wund klicken. Wenn die Manipulation von allen betrieben wird, gleicht sie sich wieder aus.

Im Vergleich zu anderen Fanforen ist das hier alles echt harmlos. Wenn wir anfangen Listen darüber zu erstellen, wer zu welcher Zeit vor dem PC sitzt und abstimmt und wer an welchem Tag, in welchen Märkten, wie viele CDs kaufen muss, damit es zum ersten Chartplatz reicht, können wir das Thema Manipulation nochmal aufgreifen. Dann können wir auch Leute, die statt der geplanten 20 Singles nur 18 erworben haben, aus dem Forum verbannen. So läuft das nämlich tatsächlich in manchen Fanforen ab. :zahn:


Thema "What A Man":

Wenn es einen Zusammenhang zwischen Lena und dem Film gibt, dann bleibt gar keine andere Möglichkeit, als es mit der Single zu koppeln. Und genau darauf scheint es ja momentan hinauszulaufen. Wäre auch gut so, denn eine CD mit nur einem neuen Song würde ich mir wahrscheinlich gar nicht kaufen. :zahn:

mr.spock1968
16.07.2011, 15:24
...

Thema "Manipulation":
...

Hört sich nach dem zweiten vom letzten Jahr bei DSDS an.:zahn:

:-!

M.Joey K.
16.07.2011, 15:31
Vorfreude ist die schönste Freude. Lena wird sicher die Single raushauen und dann gleich noch die Akkustiktou hinterher machen (;

Matthias77
16.07.2011, 15:39
Hört sich nach dem zweiten vom letzten Jahr bei DSDS an. :zahn:

Ich möchte ja schon gerne mal so ein mit CD Hüllen tapeziertes Fanzimmer sehen. ;)

mr.spock1968
16.07.2011, 15:54
Lieber nicht

ublowmymind
17.07.2011, 00:14
WWTFL lief heute 2 mal bei uns im Radio. :wub:

Sonst nur einmal täglich.

FloMG
17.07.2011, 00:16
WWTFL lief heute 2 mal bei uns im Radio. :wub:

Sonst nur einmal täglich.

Ein Anzeichen für eine Luxemburg-Tour ?! :)

ublowmymind
17.07.2011, 00:23
Ein Anzeichen für eine Luxemburg-Tour ?! :)

Das wärs. :zahn:

Bronto
17.07.2011, 00:29
Das wärs. :zahn:

Was sind denn die neun größten Hallen von Luxemburg?

ublowmymind
17.07.2011, 00:32
Was sind denn die neun größten Hallen von Luxemburg?

Eine reicht. :zahn:

Smirn
17.07.2011, 00:32
Eine reicht. :zahn:
Und zwar für alle Luxemburger

ublowmymind
17.07.2011, 00:43
;)

Bronto
17.07.2011, 00:44
Eine reicht. :zahn:

:orly: Welche Halle fasst 511.840 Personen?

ublowmymind
17.07.2011, 00:46
:orly: Welche Halle fasst 511.840 Personen?

Verteilt auf 50 Tage :)

marvin
17.07.2011, 01:13
WWTFL lief heute 2 mal bei uns im Radio -> Ein Anzeichen für eine Luxemburg-Tour -> größten Hallen von Luxemburg -> Eine reicht -> Verteilt auf 50 Tage

Eure Beweisführung ist wie immer erdrückend.
Ich wünschte nur ich könnte nur annähernd mit dieser bestechenden Logik mithalten. :-D

ublowmymind
17.07.2011, 01:23
WWTFL lief heute 2 mal bei uns im Radio -> Ein Anzeichen für eine Luxemburg-Tour -> größten Hallen von Luxemburg -> Eine reicht -> Verteilt auf 50 Tage

Eure Beweisführung ist wie immer erdrückend.
Ich wünschte nur ich könnte nur annähernd mit dieser bestechenden Logik mithalten. :-D

:D

Bronto
17.07.2011, 01:46
WWTFL lief heute 2 mal bei uns im Radio -> Ein Anzeichen für eine Luxemburg-Tour -> größten Hallen von Luxemburg -> Eine reicht -> Verteilt auf 50 Tage

Eure Beweisführung ist wie immer erdrückend.
Ich wünschte nur ich könnte nur annähernd mit dieser bestechenden Logik mithalten. :-D

Und das alles nur, um Who'd want to find Love auch noch ein drittes Mal zu hören. :D

maybear
17.07.2011, 07:08
Nun, bei einer Akustiktour durch kleinere Hallen sind Konzerte im benachbarten Ausland doch gar nicht so unwahrscheinlich, es würden dann sicherlich auch Besucher aus Deutschland, die in der Nähe wohnen, rüberfahren!

Kölscher Jung
17.07.2011, 10:14
Ausserdem werden in Deutschland die Charts nach Umsatz erstellt. Da kann man mit verschiedenen Ausgaben (Deluxe/Premium/DVD) punkten. Deshalb stieg ja Lena so hoch wieder als die Live.DVD rauskam.

Und das verstehe ich nicht. Die Live-DVD unterscheidet sich doch gewaltig vom Album, im Prinzip enthält sie nahezu beide Alben. Warum man das dann mit GN verrechnet kann ich nicht nachvollziehen. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass so verfahren wird.

Brummell
17.07.2011, 10:57
Dieses Bewertungssystem ist auch nicht wirklich zu verstehen. Es handelt sich um eine Art deutscher Sonderweg, da z.B. in England die Tonträger gezählt werden. Vielleicht wurde dieses "System" von der Musikindustrie durchaus gefordert, da es von außen weniger genau kontrollierbar ist und damit "Gestaltungsspielräume" eroffnet. :D

mr.spock1968
17.07.2011, 11:32
Und das verstehe ich nicht. Die Live-DVD unterscheidet sich doch gewaltig vom Album, im Prinzip enthält sie nahezu beide Alben. Warum man das dann mit GN verrechnet kann ich nicht nachvollziehen. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht glaube, dass so verfahren wird.

Huhu!

Hier gibts ne Beschreibung. Die Live-DVD enhält soviele Tracks von dem Album das es den Anfoderungen enspricht.

http://www.musikindustrie.de/charts_system/

Kölscher Jung
17.07.2011, 12:18
Huhu!

Hier gibts ne Beschreibung. Die Live-DVD enhält soviele Tracks von dem Album das es den Anfoderungen enspricht.

http://www.musikindustrie.de/charts_system/

Sehr interessant. Danke dir.

mrlenchenfan
20.07.2011, 14:45
Fast alle Pop-Künstler kokettieren damit, angeblich keine Noten lesen zu können, das wirkt sympathisch. Auch Stefan Raab hat das von sich behauptet, obwohl er Komponist ist. Ihm glaube ich kein Wort, und bei Lena würde ich auch annehmen, dass sie tiefstapelt.

Bei USFD sagte Stefan Raab, er spielte am Klavier Akkorde und suchte Harmonien! Das gleiche sagte Pär Lammers (Mit-Komponist von "Maybe" und "Push Forward"! Ich weiß zwar nicht, ob Letzterer Noten lesen kann, aber wie schon hier gesagt wurde: es gibt mitttlerweile Software, die die Töne erkennt, die an diversen Instrumenten gespielt werden!


Naja, wenn es an die Sender oder wenn die Sender an Promotionsongs oder ähnlich rankommen und eine Veröffentlichung zurückgenommen/verschoben wird geistert der Song halt bestimmt rum. So wie jetzt. Leider hat man keinen Vergleich mit anderen Songs wo das passiert. Man konzentriert sich ja auf einen Künsler, ausser man kennt jemanden der das aus statistischen Gründen macht. Was mich eher traurig macht ist das aus Lenas beiden Alben nix mehr ausgekoppelt wird woran Kathy, GaGa und Adele noch Wochen/Monate oder mehr zeren können. Das fehlt hier in Deutschland ganz arg. Ich denke wenn sich Downloads komplett durchsetzen sieht das alles anders aus.

Das stimmt so nicht, denn alle Songs von GN konnte man als MP3 bei diversen Shops downloaden! Deshalb waren 5 Songs davon auch einige Zeit lang in diesen Charts!

manny91
20.07.2011, 20:09
Eine Abstimmung für Who'd Want To Find Love :
http://www.regenbogen.de/~run/music/track/212990/who-d-want-to-find-love (http://www.regenbogen.de/%7Erun/music/track/212990/who-d-want-to-find-love)

mr.spock1968
20.07.2011, 20:28
Eine Abstimmung für Who'd Want To Find Love :
http://www.regenbogen.de/~run/music/track/212990/who-d-want-to-find-love

Sag mal, selbst der Sender verstösst gegen Rechte und zeigt rechts viele LIVE-Mitschnitte. Aber jetzt zu meiner Hauptfrage:

Für was kann man da abstimmen. Habe alles durchgelesen aber verstehe es nicht. Es gibt gar keine Auswahl von anderen Musikern und die TOP20 von Baden sind alt. Die Top 7 gehen so. Aber man kann nirgends was hinzuwählen. Lena kann man wählen aber für was TOP20 oder TOP7 oder HITMIX?

eternity
20.07.2011, 20:37
Sag mal, selbst der Sender verstösst gegen Rechte und zeigt rechts viele LIVE-Mitschnitte...

RTL ist ja auch an Radio Regenbogen beteiligt :X

Den Rest kann ich Dir leider nicht beantworten, Radio Regenbogen (Sitz in Mannheim und jährlicher Veranstalter der Arena of Pop in Mannheim) höre ich zwar schon öfters hier, aber bei diesen Dingen kenne ich mich leider nicht aus. Sie spielen Lena äußerst selten, wohl aus o. g. Grund.

Matthias77
20.07.2011, 21:12
Radio Regenbogen:

Ich vermute, dass es einfach darum geht, ob die Leute den Song hören wollen. Mann kann für die Neuvorstellungen abstimmen und wenn genug Stimmen zusammengekommen sind, wird der Song ins Programm aufgenommen. Da ist ja so ein Statusbalken; denke wenn der auf 100% ist, hat Lena es geschafft.

:hmm:

eternity
22.07.2011, 21:51
Platz 1 verteidigt

:hurra: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Chearleader01.gif

:feuerwerk:

Raab
23.07.2011, 01:26
hey freunde ich hab nich so die peilung,...also alles wie immer ^^
aber wird es WWTFL eigentlich auch physisch zu kaufen geben?

Daniel0610
23.07.2011, 02:16
hey freunde ich hab nich so die peilung,...also alles wie immer ^^
aber wird es WWTFL eigentlich auch physisch zu kaufen geben?

aber sowas von :P

hoffe ich .. es sei denn es passiert was verherendes was den realese unmöglich macht.

Ulli#
23.07.2011, 18:25
wenn WWTFL wider alle Erwartung doch nie als Single erscheinen sollte, dann werden die raren Promotion-CDs vielleicht in einigen Jahren bei Sotheby's oder Christie's ähnlich wie eine "Blaue Mauritius" gehandelt:-D

hlfan
23.07.2011, 22:33
nicht vergessen bei den Njoy top 30 zu voten!! 2 wochen nummer 1 trotz der neueinsteiger...noch eine woche auf 1 und es wäre fantastisch...am besten nummer 1 bis zum release ;-)...denn bei njoy, kann man nicht nur 5 wochen drin bleiben wie beim Rbb

Lisa Mitchell
24.07.2011, 13:42
nicht vergessen bei den Njoy top 30 zu voten!! 2 wochen nummer 1 trotz der neueinsteiger...noch eine woche auf 1 und es wäre fantastisch...am besten nummer 1 bis zum release ;-)...denn bei njoy, kann man nicht nur 5 wochen drin bleiben wie beim Rbb

Genau!! VOTEN VOTEN VOTEN!!! Unbedingt, einfach ganz oft hintereinander!! ;)

M.Joey K.
24.07.2011, 18:04
Genau!! VOTEN VOTEN VOTEN!!! Unbedingt, einfach ganz oft hintereinander!! ;)

Ich Vote jeden Tag 3x für Lena ;)

Lisa Mitchell
24.07.2011, 18:16
Ich Vote jeden Tag 3x für Lena ;)

Ja, ich auch immer, wenn ich irgendwas runterlade oder so, als Zeitvertreib ;)

DLFIS
25.07.2011, 01:16
Heute ist es passiert. Eigentlich hab ich das heuer erlebte noch gar nicht richtig verarbeitet, aber danach fragt ja keiner ;)

Ich sitze so ganz friedlich, still und leise vor meinem Notebook und tippse bissl PHP-Code. Plötzlich höre ich aus dem Radio bekannte Melodien. Erst dachte ich noch das kann nicht sein und wahrscheinlich ist das nur ein Zufall oder ich höre nicht richtig, aber dann wurde es immer klarer und dennoch traute ich meinen Ohren nicht. Dann eine Stimme, die eigentlich nur Lena gehören konnte, aber so wirklich glauben konnte ich es noch immer nicht. Irgendwie war es mir dann aber nach der Hälfte des Lieds doch klar (das meinte ich zumindest).

Den Rest zu beschreiben fällt mir schwer, aber es war auf jeden Fall wieder ein wahnsinniges und ungewohntes Gefühl, wobei es wahrscheinlich tausend Gefühle vermischt zu einem ganz großen Gefühl waren.


Vielleicht noch zur Erklärung...
Ich hatte die Studioversion noch nicht gehört. Ich dachte, die gibts noch gar nicht, weil es die Single und auch das Album noch nicht gibt. Das hab ich irgendwie total verpennt. Außerdem wurde das auf einem Privatradio (Welle1 Salzburg) gespielt, wo ich das auch sonst nicht erwartet hätte.

Fazit nach einmal hören: saugeil oder auch http://www.youtube.com/watch?v=fPRT8ksLR5A

Wolfgang
25.07.2011, 06:54
Heute ist es passiert. (...)
Ich hatte die Studioversion noch nicht gehört. Ich dachte, die gibts noch gar nicht, weil es die Single und auch das Album noch nicht gibt. Das hab ich irgendwie total verpennt. Außerdem wurde das auf einem Privatradio (Welle1 Salzburg) gespielt, wo ich das auch sonst nicht erwartet hätte.

Fazit nach einmal hören: saugeil oder auch http://www.youtube.com/watch?v=fPRT8ksLR5A

WAHNSINN! Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich Lena das letzte mal im österreichischen Radio gehört habe! Hierzulande müssen wohl die privaten die Ehre erhalten!

mrlenchenfan
25.07.2011, 10:43
Radio Regenbogen:

Ich vermute, dass es einfach darum geht, ob die Leute den Song hören wollen. Mann kann für die Neuvorstellungen abstimmen und wenn genug Stimmen zusammengekommen sind, wird der Song ins Programm aufgenommen. Da ist ja so ein Statusbalken; denke wenn der auf 100% ist, hat Lena es geschafft.

:hmm:

Es ist soweit: Lenchens Balken steht auf 100 %!!!

Ach übrigens: Dort kann man auch für andere Songs von ihr abstimmen! Was haltet ihr davon, wenn wir die auch mal wählen würden? Dann gibt es mal einen Vor- oder Nachmittag nur mit Lena-Songs!:-D:thumbsup:

Peter M. aus V.
25.07.2011, 11:26
Dann gibt es mal einen Vor- oder Nachmittag nur mit Lena-Songs!:-D:thumbsup:
That's it! Auf geht's. Krieg ich den Sender auch in NRW?

mr.spock1968
25.07.2011, 12:28
That's it! Auf geht's. Krieg ich den Sender auch in NRW?

Über SAT-Schüssel

http://pweb.regenbogen.de/?id=40

Oder vielleicht übers Kabelnetz. Schau mal bei deinem Anbieterim Web nach. Ich bekomme hier in BW nahezu alle Radiosender rein über den PC und TV-Karte.

eternity
27.07.2011, 23:02
Naja, das hier mit WWTFL im Radio hören, hat sich ja nun alles erledigt..

Ich bin schon traurig und (negativ) überrascht :(
Wozu dann eigentlich dieses wunderschöne Cover :hmm:

Muss da erstmal drüber schlafen, morgen hab ich´s dann verdaut.
Wenigstens ist es auf der Platin-Edition drauf, ansonsten wäre ich richtig sauer...

ziggy
28.07.2011, 01:42
Naja, das hier mit WWTFL im Radio hören, hat sich ja nun alles erledigt..


auch Musik die nicht auf Singles veröffentlicht wurde kann im Radio gespielt werden. Am Ende wird WWTFL im Herbst doch noch von der Universal auf den Markt geschmissen. Die sind bei ihre Entscheidungen offenbar ziemlich spontan und flexibel.

[fliP]
28.07.2011, 10:26
Weil ich recht wenig Ahnung davon habe: Wie ist das gleich mit den Downloads von einzelnen Albumstücken? Steigen die bei ausreichenden Verkaufszahlen auch in die Charts ein? Oder müssen die erst irgendwie dafür freigeschaltet werden? Lena war doch auch z.B. mit PF in den Charts, oder?

Vielleicht gehöre ich ja in den schlechter-Fan-Thread, aber Charts interessieren mich einfach nicht allzu sehr...

mr.spock1968
28.07.2011, 10:33
Sie müssen angemeldet sein. Adeles "Set Fire To The Rain" gibts nur als Download vom Album und ist in den Charts.

xxjr16xx
28.07.2011, 17:49
Ich bin sehr enttäuscht,dass es "Who'd want to find love" nicht geworden ist :(....

Raab
28.07.2011, 19:59
also entweder bin ich völlig uninformiert oder ich lese die falschen quellen.
ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass nicht WWTFL sondern what a man die neue single ist. HELFT MIR ^^

mr.spock1968
28.07.2011, 20:02
also entweder bin ich völlig uninformiert oder ich lese die falschen quellen.
ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass nicht WWTFL sondern what a man die neue single ist. HELFT MIR ^^

Tja, das kann man so oder so sehen. Hier gehts zur Diskussion. Viel Spass

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5709-quot-What-a-Man-quot-erscheint-am-2.-September-als-Single!

Tiny Tim
28.07.2011, 20:03
also entweder bin ich völlig uninformiert oder ich lese die falschen quellen.
ich hab jetzt schon mehrfach gehört, dass nicht WWTFL sondern what a man die neue single ist. HELFT MIR ^^

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5709-quot-What-a-Man-quot-erscheint-am-2.-September-als-Single!