PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Spekulation: "Who'd want to find love"



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

dennis91
16.05.2011, 22:25
Hallo,

Mir wurde gesagt das es einen eigenen Thread zur neuen Single gibt. Nur leider hab ich nur gesperrte gefunden.

Weiß denn eigentlich schon jemand wann die o.g. single veröffentlicht wird?

Melanie
16.05.2011, 22:35
Zumindest gibt es einen Thread zum Song:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4792-13.04.2011-Weltpremiere-von-quot-Who-d-want-to-find-love-quot-zum-Tourstart-in-Berlin&highlight=Who%27d+want+to+love

Zur letzten Frage: Das weiß noch keiner. Falls es zwischen Juni und August veröffentlicht wird, dürfte es Who'd want to find love schwer haben, in die Top 10 zu kommen. (Weil dann wie im letzten Jahr die ganzen Sommerhits in den Top 10 kleben). Als Sommerhit würde ich Who'd want to find love auch nicht gerade bezeichnen.

Muenzi
16.05.2011, 22:47
Und wann würdest Du es veröffebtlichen ????

Melanie
16.05.2011, 22:52
Kurz vor der Tour.

NewShoe
16.05.2011, 22:54
welche tour?

Muenzi
16.05.2011, 22:54
Auch kein schlechter Gedanke. Also eher so im Spätsommer-Herbst, wenn wir alle nach Lena lechzen und es kaum mehr aushalten können. ;)

Lars
16.05.2011, 22:57
Eine Veröffentlichung jetzt in Bälde wäre schwierig, da ja auch etwas Promo dazu gehört, was nicht zu einem Urlaub passt.
Wir werden uns also wohl leider gedulden müssen.

Mrs. Furiosity
16.05.2011, 23:39
Zur letzten Frage: Das weiß noch keiner. Falls es zwischen Juni und August veröffentlicht wird, dürfte es Who'd want to find love schwer haben, in die Top 10 zu kommen. (Weil dann wie im letzten Jahr die ganzen Sommerhits in den Top 10 kleben). Als Sommerhit würde ich Who'd want to find love auch nicht gerade bezeichnen.

Sehe ich anders. In den Sommermonaten, wenn die Leute weg sind, werden viel weniger neue Platten veröffentlicht als im Rest des Jahres. Der Umsatz ist viel niedriger als sonst, man braucht also weniger Verkäufe für eine gute Chartsplatzierung als sonst. Und er ist fröhlich und leicht, durchaus für den Sommer geeignet.

Mohnblume
16.05.2011, 23:49
welche tour?

Es ist wohl eine Akustik-Tour geplant

Nevareth
18.05.2011, 23:49
freu mich schon, wenns den song endlich zum downloaden gibt, klang super aufm konzi

kjqiu
19.05.2011, 09:20
der totale ohrwurm und die Songs, written by Ellie Goulding sind so kul <3!

.kiwi.
19.05.2011, 17:30
Ich denke auch, dass wir uns da noch bis zum September/Oktober gedulden müssen.
Ich bin jetzt zwar nicht sooooo überwältigt von dem Song, aber freue mich trotzdem drauf! :D

Muenzi
19.05.2011, 17:57
Ich find den Song auch nicht so berauschend. Es sei denn die Albumversion ist ausnahmsweise mal viel besser als die Live-Performance. Für mich einer ihrer schwächeren Stücke. Aber.. man weiß ja nie...

hlfan
19.05.2011, 19:10
ist auch kein übersong in meinen Augen, aber würde sicher mehr Airplay kriegen als TBAS und würde ganz guter Sommersong sein..so Mitte Juli release schätze ich

gauloises
19.05.2011, 19:17
Ich find den Song auch nicht so berauschend.


ist auch kein übersong in meinen Augen

Ist natürlich wie immer Geschmackssache. Ich selbst kann mich ganz gut mit dieser Bewertung anfreunden:


Das Ding klingt so pentatonisch schwebend, wie eine vom Tau benetzte Lotosblüte in Lenas hochgesteckten Haaren...

:thumbsup:

cyberscout
19.05.2011, 19:21
Ich weiß nicht, wie ich denken würde, wenn ich diesen Song nur von Radio oder Album her kennen würde.
Aber so muss ich einfach immer an die Konzerte denken - wer der Dabeigewesenen muss das nicht. Und live war der Song ein Knaller.
Ich ordne ihn für mich in der oberen Hälfte meiner Lena-Toplist ein.

Tall Blonde Helicopter
19.05.2011, 19:21
Es geht auch gar nicht so sehr darum, ob das nun der grandioseste Popsong aller Zeiten ist. Er ist auf jeden Fall griffig und hat Niveau. Vor allem aber ist meiner Ansicht nach entscheidend, daß sein Charakter, seine Stimmung und "Farbe" sehr gut zu Lena passen. Eine adäquate musikalische Visitenkarte.

Tiny Tim
19.05.2011, 19:25
Ist natürlich wie immer Geschmackssache. Ich selbst kann mich ganz gut mit dieser Bewertung anfreunden:


Das Ding klingt so pentatonisch schwebend, wie eine vom Tau benetzte Lotosblüte in Lenas hochgesteckten Haaren... :Yeah04:

:thumbsup:

Herrje, ist das schön... :wub: ...und so vollkommen wahr!

Mr. Giallo
19.05.2011, 20:42
Wunderschöner Song! :wub:

Ich empfinde es ebenso wie manch anderer hier: Ellie Goulding ist nicht nur eine fantastische Songwriterin, sie schreibt dazu auch noch Songs, die wie im Falle von 'Not following' und 'Who'd want to find love' tatsächlich wirken, als wären sie Lena auf den Leib geschrieben worden. Man kann glaube ich verschärft davon auszugehen, dass da noch EINIGE Delikatessen in Ellies Schublade schlummern- nur darauf wartend, von Lena den Odem eingehaucht zu bekommen.

Ach Lena, wenn du deine Akustik Tour im Herbst erfolgreichst absolviert hast - und die Planungen für's nächste Album in die heißere Phase gehen: Warum nicht mal die Ellie auf der Insel besuchen? Etwas Tea Time, etwas quatschen...und ein bisschen in Ellies Fundus stöbern… ;)

Lisa Mitchell
19.05.2011, 22:21
:wub:
Ich versuche ihn noch nicht zuuu oft zu hören, damit ich ihn dann, wenn er veröffentlicht, auch immer noch gut finde, aber es fällt mir schwer, ich finde ihn sooo mega-super- cool!!! :D
Lena muss unbedingt noch mehr von Ellie nehmen, NF ist nämlich immer noch ungeschlagen :)

Thophi
20.05.2011, 11:18
Für mich einer ihrer besten Songs bisher. :wub:

bates
20.05.2011, 11:22
Meine mit Spekalutiuskrümeln bestreute Glaskugel sagt mir, dass Lena ihre neue Single "Who'd Want to Find Love" nach der Sommerpause bei TV-Total vorstellen wird.

Das Lied ist natürlich ein Meisterstück, für mich spielt es in der Liga von NF.

petsta
20.05.2011, 12:08
Meine mit Spekalutiuskrümeln bestreute Glaskugel sagt mir, dass Lena ihre neue Single "Who'd Want to Find Love" nach der Sommerpause bei TV-Total vorstellen wird.

Das Lied ist natürlich ein Meisterstück, für mich spielt es in der Liga von NF.
Alles andere macht nicht wirklich Sinn. Das Lied hat ein paar Stellen wo LENA's Stimme super zur Geltung kommt und sie Leuten, die vll. nur Satellite und TBAS kennen, als Sängerin nochmal ganz anders nahe bringen könnte.

Teve
20.05.2011, 13:47
Würde das nicht eher als Zusatztrack (B-Seite) auf der nächsten Single Sinn machen, da es ja nicht auf dem eigentlichen Album drauf ist.

Daniel0610
20.05.2011, 16:52
Würde das nicht eher als Zusatztrack (B-Seite) auf der nächsten Single Sinn machen, da es ja nicht auf dem eigentlichen Album drauf ist.
:suspekt: ? Was hat das für einen Sinn?

Daniel0610
20.05.2011, 16:53
ICH HOFFE JA das das lied nciht so weichgespühlt wurde als Studioversion -.- Live ist lena im soooo viel besser

jombs
20.05.2011, 17:27
Ich liebe dieses Lied...:wub:
Ich hab täglich 2Stunden lang ne Ohrwurm davon...
Daher habe ich es auch noch nicht einmal gehört außer auf meinen beiden Tourkonzerten live... Ich wills mir ja nicht versauen...;)

Teve
20.05.2011, 17:56
:suspekt: ? Was hat das für einen Sinn?

Ist das so nicht irgendwie üblich, dass Lieder von dem aktuellen Album als Single ausgekoppelt werden?

Daniel0610
20.05.2011, 18:17
Ist das so nicht irgendwie üblich, dass Lieder von dem aktuellen Album als Single ausgekoppelt werden?

eigentlich ja, aber eigentlich dumm, wenn man neue songs auf lager hat... Touch a new day hatte ja noch We Cant Go ON... aber naja

Thophi
20.05.2011, 19:49
Ist das so nicht irgendwie üblich, dass Lieder von dem aktuellen Album als Single ausgekoppelt werden?

Ich glaube ja, das man dann eine neue Good-News-Version rausbringen wird, auf der "Who'd want to find love" enthalten sein wird.

kjqiu
20.05.2011, 22:44
also ich find den Song megasuperoberultraüberdrüber cool!
mir gefallen zurzeit voll viele Lieder von Ellie Goulding. sie ist einfach so ne gute songwriterin <3

NewShoe
20.05.2011, 22:45
Ich hab mir so einige Demos von Ellie angehört und Who'd want to find love ist gleich beim ersten hören bei mir hängen geblieben... hammer! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane03.gif

kjqiu
20.05.2011, 22:53
Ich hab mir so einige Demos von Ellie angehört und Who'd want to find love ist gleich beim ersten hören bei mir hängen geblieben... hammer! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane03.gif

auch so ein fan von Ellie ;) ich find die Frau einfach megacool! Sie hat so tolle Lieder!

Gott sei Dank, schreibt sie auch für unsere Lena bzw. steuert die coolen Songtexte bei!

Eifelaner
20.05.2011, 22:55
Mir hat der Song beim ersten hören sofort SUPER gefallen !

[fliP]
20.05.2011, 22:57
Während ich manch andere Songs von Lena wahrscheinlich nicht mögen würde, wenn Lena sie nicht singt, war ich auch von Ellies Version von WWTFL sehr begeistert. Ähnlich wie bei Not Following.

Grombold
20.05.2011, 22:58
Der Song hat auf jeden Fall Ohrwurmcharakter und Hitpotential.
Ich finde vom Text her ist er gleich auf mit NF, von der melodischen Finesse her nicht so stark wie NF.

pLENArium
20.05.2011, 23:01
...das Lied ist ein echter "Grower" - mit jedem Hören wird er immer ein klein wenig besser und grandioser :wub:

Eigentlich habe ich die Ellie zuvor nicht wirklich wahrgenommen - aber nach NF und diesem Song entpuppt sie sich zu einem Songwriter-Ausnahmetalent...und meine nächste CD wird höchstwahrscheinlich "Lights" werden ;)

Mr. Giallo
20.05.2011, 23:55
Eigentlich habe ich die Ellie zuvor nicht wirklich wahrgenommen - aber nach NF und diesem Song entpuppt sie sich zu einem Songwriter-Ausnahmetalent...und meine nächste CD wird höchstwahrscheinlich "Lights" werden ;)
Gute Wahl, aber dann würde ich dir gleich das Rerelease "Bright Lights" empfehlen, das ist die "Lights" mit 7 Bonus-Tracks incl. Your song :)

pLENArium
21.05.2011, 00:00
Gute Wahl, aber dann würde ich dir gleich das Rerelease "Bright Lights" empfehlen, das ist die "Lights" mit 7 Bonus-Tracks incl. Your song :)

DANKESCHÖNST für den Hinweis :)

Biblio
21.05.2011, 08:50
Ich finde auch, dass WWTFL ein schöner Song ist und gut zu Lena paßt

Mrs. Furiosity
21.05.2011, 14:47
Ich spekulier' mal drauf los: Lena hat unterschiedliche Aussagen über die Zeit nach Düsseldorf getätigt, einmal sprach sie sogar von nur „drei Wochen Pause und dann geht's schon weiter“. Opdenhövel hat von vier Wochen Urlaub gesprochen.

Insofern könnte sie schon Mitte Juni ein Video drehen (das vermutlich nicht besonders aufwendig wird, weniger z.B als TAND), zwei, drei Radiointerviews geben und den Song bei TV Total vorstellen. Nach einer Woche Arbeit kann sie dann schon wieder abhauen und wenn der Song veröffentlicht wird ist sie schon wieder weg, den Rest erledigt das Radioairplay.

Sie könnte also schon bald wieder in Erscheinung treten ohne dass das den „zwei, drei Monaten Urlaub“ und dem Nachdenken über die Zukunft widersprechen würde. Ich glaube es allerdings nicht.

Wahrscheinlicher: Tour ab Oktober/November, Wanna find Love als Promotion dafür mit entsprechendem Vorlauf.

Mein Tipp für the return of the lovely one: Erste Schlag den Raab-Ausgabe nach der Sommerpause, circa Mitte September.

Muenzi
21.05.2011, 15:07
MITTE SEPTEMBER ??? !!!

DAS SIND JA VIER MONATE !!!!!!


:faint:

Daniel0610
21.05.2011, 16:15
Ich spekulier' mal drauf los: Lena hat unterschiedliche Aussagen über die Zeit nach Düsseldorf getätigt, einmal sprach sie sogar von nur „drei Wochen Pause und dann geht's schon weiter“. Opdenhövel hat von vier Wochen Urlaub gesprochen.

Insofern könnte sie schon Mitte Juni ein Video drehen (das vermutlich nicht besonders aufwendig wird, weniger z.B als TAND), zwei, drei Radiointerviews geben und den Song bei TV Total vorstellen. Nach einer Woche Arbeit kann sie dann schon wieder abhauen und wenn der Song veröffentlicht wird ist sie schon wieder weg, den Rest erledigt das Radioairplay.

Sie könnte also schon bald wieder in Erscheinung treten ohne dass das den „zwei, drei Monaten Urlaub“ und dem Nachdenken über die Zukunft widersprechen würde. Ich glaube es allerdings nicht.

Wahrscheinlicher: Tour ab Oktober/November, Wanna find Love als Promotion dafür mit entsprechendem Vorlauf.

Mein Tipp für the return of the lovely one: Erste Schlag den Raab-Ausgabe nach der Sommerpause, circa Mitte September.

find ich ne ganz schlechte strategie den song zu verkaufen, so find ich wirds eventuell nur in Deutschland was mit ner guten Platzierung...

Daniel0610
21.05.2011, 16:17
Ich könnte mir vorstellen das sie den Song bei Wetten Dass, in diesem "Coluseum" (in Rom? oder wo findet dieses Sommer Spezial immer statt:hmm:?) Singt, das würde super passen ;)

Acid0989
21.05.2011, 16:19
Ich könnte mir vorstellen das sie den Song bei Wetten Dass, in diesem "Coluseum" (in Rom? oder wo findet dieses Sommer Spezial immer statt:hmm:?) Singt, das würde super passen ;)

Ist das Sommerspecial nicht immer auf Mallorca?

hlfan
21.05.2011, 16:53
genau, aber die Gäste stehen schon fest!..außerdem findet die sendung am 18.6. statt...zu früh denk ich

AlienEi
21.05.2011, 17:49
...das Lied ist ein echter "Grower" - mit jedem Hören wird er immer ein klein wenig besser und grandioser :wub:

Das kann ich sowas von bestätigen!!
Beim ersten Hören joaaahh Lena halt (eh zu 99% genial) aber solangsam finde ich Wwfl richtig geil!!

maybear
21.05.2011, 20:34
Insofern könnte sie schon Mitte Juni ein Video drehen (das vermutlich nicht besonders aufwendig wird, weniger z.B als TAND) ...Wieso sollte man jetzt wenig Aufwand für das Video verwenden? Die Videoclip-Fernsehsender haben zwar an Bedeutung stark verloren, aber im Internet werden Videos auch international viel angeschaut und sind deshalb für die Promotion sicher nicht unwichtig! Wobei es auch sehr gute Videoclips gibt, deren Dreh maximal einen Tag gedauert hat ...

Vielleicht ist das Video aber auch längst im Kasten, oder gibt es da gegenteilige Informationen?

Was die Veröffentlichung der Single angeht: der Song ist ja als Liveversion bereits auf der DVD veröffentlicht worden, deshalb sollte man mit der Single nicht zu lange warten! Ich würde ja gleichzeitig eine Live-CD rausbringen, ggf. als Bonus zu einer Deluxe-Ausgabe von "Good News".

Lisa Mitchell
21.05.2011, 21:10
Würde das nicht eher als Zusatztrack (B-Seite) auf der nächsten Single Sinn machen, da es ja nicht auf dem eigentlichen Album drauf ist.

Das hoffe ich wirklich nicht, aber es könnte sogar sein... We Can't Go On...

Lisa Mitchell
21.05.2011, 21:12
...das Lied ist ein echter "Grower" - mit jedem Hören wird er immer ein klein wenig besser und grandioser :wub:

Eigentlich habe ich die Ellie zuvor nicht wirklich wahrgenommen - aber nach NF und diesem Song entpuppt sie sich zu einem Songwriter-Ausnahmetalent...und meine nächste CD wird höchstwahrscheinlich "Lights" werden ;)

Kann ich nur empfehlen, nach MCP und GN auf jeden Fall die beste CD die ich besitze :)

Engelchen
21.05.2011, 23:19
Die single verkauft sich aber bestimmt gut, da sie bisher ja noch auf keiner anderen cd von leni drauf is (:

Lisa Mitchell
21.05.2011, 23:22
Mir ist gerade was tolles eingefallen! Wenn auf der Single als B-Seite "Drop it like it's hot" drauf wäre :wub: :wub: :wub: das wäre das ALLERSCHÖNSTE, ich hab schon den ganzen tag einen Ohrwurm davon :)

dw1996
22.05.2011, 00:43
das lied ist einfach geil :wubb:

Len.a
22.05.2011, 18:37
Mir ist gerade was tolles eingefallen! Wenn auf der Single als B-Seite "Drop it like it's hot" drauf wäre :wub: :wub: :wub: das wäre das ALLERSCHÖNSTE, ich hab schon den ganzen tag einen Ohrwurm davon :)

Das wär krass! :wub:

Muenzi
22.05.2011, 18:48
Und wenn sie nächstes Jahr wieder den Echo für die beste Künstlerin bekommt, seid IHR schuld !!!

Queeny
22.05.2011, 19:23
Und wenn sie nächstes Jahr wieder den Echo für die beste Künstlerin bekommt, seid IHR schuld !!!

Könnte ich ganz prima mit leben. :)

Lisa Mitchell
22.05.2011, 20:03
Das wär krass! :wub:

Ja :wub: Und vielleicht würden sogar ein paar Fans von Snoop Dogg dann die CD kaufen, nur um zu wissen, wie sich das von Lena anhört... :)

dw1996
22.05.2011, 22:56
Und wenn sie nächstes Jahr wieder den Echo für die beste Künstlerin bekommt, seid IHR schuld !!!

was wäre darna schlimm?

Muenzi
22.05.2011, 23:14
was wäre darna schlimm?

Hi, das war ein Scheherz. ;)

broesie
22.05.2011, 23:19
wenn sie den song bringt, muss sie ihn aber auch ein wenig promoten. das sie einige wochen urlaub machen will, wird sich die vö wohl noch ne weile hinziehen. spätsommer vllt.

dw1996
22.05.2011, 23:22
Hi, das war ein Scheherz. ;)

ich dacht schon

Daniel0610
22.05.2011, 23:41
Ist das Sommerspecial nicht immer auf Mallorca?

Ja möglich ist es, weiß es nicht genau, daher die frage :P

dennis91
23.05.2011, 00:23
Ich finde den Song richitg schön, für mich ist er um weiten schöner wie TBAS aber ein tick schlechter wie Satellite

Matthias77
23.05.2011, 03:05
Und wenn sie nächstes Jahr wieder den Echo für die beste Künstlerin bekommt, seid IHR schuld !!!
Auch wenn es für solche Spekulationen viel zu früh und hier völlig off topic ist - ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass sie den Preis wieder gewinnt. Nachdem Good News bereits Platin hat, dürfte sie momentan bei den CD-Verkäufen - und darum geht es ja beim Echo - deutlich vor den anderen Künstlerinnen liegen. Ina Müller liegt wohl auf Rang 2, dann noch Annett Louisan, Cassandra Steen, ... als nächstes kommt das Album von Joy Delalane raus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das da noch irgend jemand an den Erfolg von Lena rankommt. :)

Eifelaner
23.05.2011, 19:14
Also mir gefällt der Song immer besser, ich mag speziell die Melodie und wie Lena den Song singt, ich find den Song wunderschön !

Muenzi
23.05.2011, 21:30
Auch wenn es für solche Spekulationen viel zu früh und hier völlig off topic ist - ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass sie den Preis wieder gewinnt. Nachdem Good News bereits Platin hat, dürfte sie momentan bei den CD-Verkäufen - und darum geht es ja beim Echo - deutlich vor den anderen Künstlerinnen liegen. Ina Müller liegt wohl auf Rang 2, dann noch Annett Louisan, Cassandra Steen, ... als nächstes kommt das Album von Joy Delalane raus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das da noch irgend jemand an den Erfolg von Lena rankommt. :)

DAS wär natürlich schöööön. Das würd ich ihr wünschen, dass sie nicht nur für Satellite und MCP Preise bekommt.

LilyHydrangea
24.05.2011, 09:27
Oh ja, das hat sie verdient, vor allem weil ich Good News irgendwie deutlich besser und vielseitiger finde als MCP (musste ich jetzt mal sagen).

Irgendwo wurde ja mal spekuliert, es könnte eine neue GN-Edition geben. Wenn sie das wirklich macht, und so unwahrscheinlich ist es ja nicht, muss da aber bitte mehr Bonusmaterial drauf als auf die MCP-Edition. Das war in meinen Augen reine Abzocke. Die Bonustracks We Can´t Go On und New Shoes? Kannte man doch schon von TAND oder - noch länger her - von USFO. Die Videos? Hatte man als Lenaholiker doch schon 23456667-Mal gesehen. Das einzige, weshalb man sich das Ding kaufen sollte, war diese Das Wunder von Oslo Geschichte da, aber für ein mit viel Tamtam auf den Markt geworfenes Deluxe-Platin-Mega-Album reicht das irgendwie nicht. Auch bei anderen Stars regt mich das echt auf, da wird irgendwann mal ein Album verkauft, als Fan kauft man es sich natürlich sofort und ein Jahr später gibts dann ne neue Version. Wenn da denn wenigstens viel Neues drauf wäre, aber im Fall von MCP hab ich bis auf Das Wunder von Oslo nichts entdeckt, was mich dazu gebracht hätte, dieses Album noch einmal neu zu kaufen.

Mein Fazit also: Auf eine neue GN-Edition müssten auf jeden Fall mehr neue Lieder (sind von USFD noch welche übriggeblieben?). Das wäre doch mal ne schöne Überraschung :)

Kölscher Jung
25.05.2011, 13:41
Single ist draussen laut 1Live. Wird auch gerade gespielt. Woooooow, das ging ja flott.

Zampano
25.05.2011, 13:58
Ich find nix in der Playlist...?!?

http://www.einslive.de/musik/playlists/index.jsp?wday=0&hour=12&minute=41

edit: erledigt, bereits mehrfach bestätigt...

Muenzi
25.05.2011, 16:13
Ich find nix in der Playlist...?!?

http://www.einslive.de/musik/playlists/index.jsp?wday=0&hour=12&minute=41

edit: erledigt, bereits mehrfach bestätigt...
Ich finds auch nicht !!! Wann wurde es bestätigt ????

manny91
25.05.2011, 16:20
Ich haaaaaaaaabs...
Wie geil ist das denn!?!?!?!

Puma
25.05.2011, 16:21
Ich finds auch nicht !!! Wann wurde es bestätigt ????

Es wurde auch bei HR3 angekündigt und gespielt. :) Guck mal hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5391-23.5.-quot-Keine-weitere-Single-geplant-%28vorerst%29-quot-Daily-Lena/page6

mr.spock1968
25.05.2011, 16:24
Offizielle Quellen bitte!

Muenzi
25.05.2011, 16:32
Alles SEHR rätselhaft. Vielleicht ist es nur ein kurzer Testballon, um zu schauen, wie gut WWFL ankommt?? Solang evon Universal und/oder Lena nicht verlautbart wurde, ist das alles sehr rätselhaft.

manny91
25.05.2011, 16:36
Wenn es schon bei Einslive und HR3 angekündigt wird, muss es wohl stimmen. Irgendeine Quelle werden die auch haben. Bei Universal Deutschland und Austria sind bisher noch keine Infos... Das hört sich aber irgendwie anders an als auf der Tour... Ich mag ihre Live-Stimme viel lieber...

Zampano
25.05.2011, 16:38
Ich haaaaaaaaabs...
Wie geil ist das denn!?!?!?!

Was genau heißt "ich hab's"...? Aufgenommen, gekauft oder im Internet "gefunden"...?

Muenzi
25.05.2011, 16:44
Was genau heißt "ich hab's"...? Aufgenommen, gekauft oder im Internet "gefunden"...?

Gibts das schon als Download ?????????????

Weiss jemand, ob es heute noch irgendwo gespielt wird. Gibt ja ne Menge "junger Wellen".

manny91
25.05.2011, 16:46
Wird wahrscheinlich heute noch einige Male gespielt. Sammelt euch mal zu gegebener Stunde, ruft bei einem Serder nacheinander an und wünscht euch das lied :D
Dann spielen die es auch...

Nein, ich habe es nicht "gefunden" sondern...

Thophi
25.05.2011, 17:11
Alles SEHR rätselhaft. Vielleicht ist es nur ein kurzer Testballon, um zu schauen, wie gut WWFL ankommt?? Solang evon Universal und/oder Lena nicht verlautbart wurde, ist das alles sehr rätselhaft.

Also manchmal glaube ich das hier echt nicht mehr. :Kopf vor die Mauer0

Grombold
25.05.2011, 17:27
Die Quelle ist doch wohl offensichtlich. Die Radiostationen haben heute die Promo-CDs bekommen und also spielen sie auch die Single.

dw1996
25.05.2011, 17:47
ich denek das dass erstmal nur nen test. ist. den lena will ja erstmal ihr ruhe haben und da kann ich mir nivcht vorstellen das sie jetzt ne neue single rausbringt. weil dazu müsste es dann ja auch wieder nen video geben und sie will ja jetzt erstmal urlaub machen. vieleicht in 3- 4 wochen:)

dw1996
25.05.2011, 18:01
außerdem würde man es auf ihrer seite lesen können:)

manny91
25.05.2011, 18:03
ihr seid alle nur pessimisten... ich versteh das nicht... es wurde doch gesagt, dass es eine single ist...

dw1996
25.05.2011, 18:04
ihr seid alle nur pessimisten... ich versteh das nicht... es wurde doch gesagt, dass es eine single ist...

ja aber erst in nen paar wochen. den sie ist im urlaub. und hat ausdrücklich gesagt das sie erst mal sicxh zurückziehen will

sound
25.05.2011, 18:06
ob sie jetzt schon im Urlaub ist ist Spekulation, kann auch gut sein das sie erst in ein paar Wochen verschwindet.
Heute jedenfalls lief Who'd want to find love als Studioversion im HR3!!!
Was sagt uns das??

Muenzi
25.05.2011, 18:08
Dass es irgendwann mal eine Single geben könnte.

dw1996
25.05.2011, 18:09
Dass es irgendwann mal eine Single geben könnte.

stimm ich dir zu . aber halt erst irgendwann

Teve
25.05.2011, 18:13
Wenigstens haben wir was zu schreiben. ;)

Teve
25.05.2011, 18:28
Fällt mir gerade ein, wenn es ein Video geben sollte, gäbe es da ja eine einfache Möglichkeit ohne Lena zu irgendeinem Videodreh zerren zu müssen -> Szenen aus der Live-Tour zusammenschnipseln, da kann man doch bestimmt was beeindruckendes machen. Gleichzeitig ist es auch Werbung für die DVD.

maybear
25.05.2011, 18:32
außerdem würde man es auf ihrer seite lesen können:)Schau dir mal die Bio dort an, danach ist noch nicht bekannt, welcher Song für den ESC ausgewählt wurde ...

Ich vermute, daß das Video schon längst abgedreht ist und die Promomaßnahmen einfach ausfallen, schließlich wurde durch die Live-Tour inkl. DVD und Fernsehausstrahlungen bereits Interesse an der Single geweckt, und in den Medien war Lena in der letzten Zeit sowieso ständig präsent. Interessieren würde mich, ob es einen (oder mehrere) weitere neue Titel auf der Single gibt!

support4lena
25.05.2011, 18:38
Wer sagt, dass das Video nicht längst gedreht ist?

Lars
25.05.2011, 18:40
Schau dir mal die Bio dort an, danach ist noch nicht bekannt, welcher Song für den ESC ausgewählt wurde ...

Na, wenn es aber darum geht, etwas zu verkaufen, dann sind die UMG/USFO/BP-ies ganz schnell bei der Sache ;)


Ich vermute, daß das Video schon längst abgedreht ist und die Promomaßnahmen einfach ausfallen, schließlich wurde durch die Live-Tour inkl. DVD und Fernsehausstrahlungen bereits Interesse an der Single geweckt, und in den Medien war Lena in der letzten Zeit sowieso ständig präsent.

Klingt nicht unlogisch.


Interessieren würde mich, ob es einen (oder mehrere) weitere neue Titel auf der Single gibt!

Den bisherigen Erfahrung nach: eher nicht.

cyberscout
25.05.2011, 18:48
Ich habe die Studioversion vorhin im Radio gehört - wie für mich eigentlich immer (bis auf Ausnahmen wie AMAO): die Live-Version gefällt mir um Einiges besser.

Die Studiovariante ist ganz nett (Lena würde wohl "very nice" sagen), Lena zeigt ihre schöne Stimme, usw....in live ist es aber viel druckvoller und aggressiver, was denke ich besser zu dem Lied passt. Vor allem die ungewöhnlich betonten Passagen in den Strophen kommen bei der rauheren, aggressiveren Variante noch besser raus.

Was mir hier aber noch zusätzlich auffällt: bei den meisten anderen Liedern, die wir aufgenommen und live kennen, ist das Arrangement (inkl. Instrumenten) jeweils ziemlich ähnlich. Jetzt vermisse ich aber wirklich den Sound der LLT-Band.

Hätte ich zuerst diese Version gehört, hätte sie mich nicht vom Hocker gehauen. Der Refrain ist natürlich trotzdem catchy. Aber das war bei mir fast immer so bei Lenaliedern. Gibt es die Liveversion zuerst, muss ich mich meist später erst sehr an die Albumversion gewöhnen und finde die irgendwann auch ganz passabel. Gibt es aber zuerst die Albumversion, die ich toll finde (da es an einem Vergleich mangelt), haut mich die Livevariante umso mehr vom Hocker!

Aber das ist alles egal, wir haben ja so viele schöne Versionen von dem Lied - und jetzt eine mehr :)

NewShoe
25.05.2011, 19:03
Vielleicht haben die nur Ellies Version schneller abgespielt und behauptet es wäre Lena... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude02.gif

Len.a
25.05.2011, 19:18
ja aber erst in nen paar wochen. den sie ist im urlaub. und hat ausdrücklich gesagt das sie erst mal sicxh zurückziehen will

Aber wer weiß ob sie das jetzt schon macht oder erst in ein Paar wochen. Alles nur Spekulation.

Mir jedenfalls gefällt die Studioversion sehr. Wunderschön :wub:

nobody_0991
25.05.2011, 21:02
“Who’d want to find love” erscheint als Single und wurde heut schon in 2 radiosendern gespielt ??? wieso weiß ich davon nix :D

eternity
25.05.2011, 21:42
Ich habe die Studioversion vorhin im Radio gehört - wie für mich eigentlich immer (bis auf Ausnahmen wie AMAO): die Live-Version gefällt mir um Einiges besser.

Die Studiovariante ist ganz nett (Lena würde wohl "very nice" sagen), Lena zeigt ihre schöne Stimme, usw....in live ist es aber viel druckvoller und aggressiver, was denke ich besser zu dem Lied passt. Vor allem die ungewöhnlich betonten Passagen in den Strophen kommen bei der rauheren, aggressiveren Variante noch besser raus.

Was mir hier aber noch zusätzlich auffällt: bei den meisten anderen Liedern, die wir aufgenommen und live kennen, ist das Arrangement (inkl. Instrumenten) jeweils ziemlich ähnlich. Jetzt vermisse ich aber wirklich den Sound der LLT-Band.

Hätte ich zuerst diese Version gehört, hätte sie mich nicht vom Hocker gehauen. Der Refrain ist natürlich trotzdem catchy. Aber das war bei mir fast immer so bei Lenaliedern. Gibt es die Liveversion zuerst, muss ich mich meist später erst sehr an die Albumversion gewöhnen und finde die irgendwann auch ganz passabel. Gibt es aber zuerst die Albumversion, die ich toll finde (da es an einem Vergleich mangelt), haut mich die Livevariante umso mehr vom Hocker!

Aber das ist alles egal, wir haben ja so viele schöne Versionen von dem Lied - und jetzt eine mehr :)

Ich habe absolut die gleiche Meinung wie Du, haargenau!
Ich war sogar etwas "enttäuscht", als ich es hörte.... vor allem das "too much", das live so grandios kommt... da kam heute Mittag fast nichts.
Aber ich dachte, ich bin kein Maßstab, da mir alle Songs von Lena live besser gefallen.
Ja, es wurde nichts darüber gesagt, wann die Single veröffentlicht wird.

nobody_0991
25.05.2011, 21:48
Ich habe absolut die gleiche Meinung wie Du, haargenau!
Ich war sogar etwas "enttäuscht", als ich es hörte.... vor allem das "too much", das live so grandios kommt... da kam heute Mittag fast nichts.
Aber ich dachte, ich bin kein Maßstab, da mir alle Songs von Lena live besser gefallen.
Ja, es wurde nichts darüber gesagt, wann die Single veröffentlicht wird.


aber trotzdem is das lied top ;D

Teve
25.05.2011, 21:51
Zieht sich wie so'n roter Faden, dass ich auch immer denke die Studioversionen können den diversen Live-Auftritten nicht das Wasser reichen. Das ist aber meiner Erfahrung nach ein großes Kompliment für den Künstler. Lena ist Live halt super.

Muenzi
25.05.2011, 21:54
Ich mag die ruhigen Studioversionen auch sehr. Sind halt völlig anders. Im Verhältnis zur Power-Lena eher sanft und mild. Ich finde es wunderbar, dass sie sooo vielseitig ist. Würd die Studioversion ja mal gerne hören. Hat es jemand aufgezeichnet?

Noes
25.05.2011, 22:00
Find die Studioversion jetzt gar nicht so viel anders als die Liveversion.
Den Effekt kennen wir ja eigentlich schon von Lena: Live haut sie alles und jeden richtig derbe um, die Studioaufnahmen klingen dann etwas abgeflachter (aber keinesfalls schlechter!). Mir ist auch aufgefallen, dass Lena ihre Songs immer weiter "perfektioniert", d.h. sie muss sich die Lieder vielleicht erst etwas warm spielen. Das führt dann eben dazu, dass die anfangs aufgenommenen Lieder vergleichsweise eher "interpretationslos" (Lena und das Wort "interpretationslos" ...mich hats gerade geschüttelt, sry xD) klingen (ist mir z.B. bei TBAS stark aufgefallen). Sicher wurde auch WWFL gleich mit den GN-Songs aufgenommen und auf Tour (oder schon vorher) hat Lenchen etwas am Lied rumexperimentiert...oder so.
Jedenfalls: Was für ein schönes Lied, auch studiogedingst! <3

eternity
25.05.2011, 22:00
aber trotzdem is das lied top ;D

Ich habe doch auch gar nichts Gegenteiliges gesagt ;)
Es ist grandios!
Aber live noch grandioser :D

eternity
25.05.2011, 22:05
Würd die Studioversion ja mal gerne hören. Hat es jemand aufgezeichnet?

Tut mir leid, ich nicht, ich war arbeiten, auch wenn ich die Arbeit für einige Minuten dann eingestellt habe, die Bürotür geschlossen habe, meinem Kollegen gesagt habe, er möchte bitte jetzt nicht telefonieren und mich auch nichts fragen für die nächsten Minuten und dann habe ich das Radio lauter gemacht :wub:

bhtzfbfc
25.05.2011, 22:05
Ich kenne die Studioversion nicht mal!

dennis91
25.05.2011, 22:27
wo kann man denn die studioversion nachhören?

maybear
25.05.2011, 22:27
Ich kenne die Studioversion nicht mal!Da bist du nicht der Einzige hier, es sind bisher ja nur zwei Ausstrahlungen im Radio heute mittag bekannt (1Live und hr3).

dennis91
25.05.2011, 22:34
Da bist du nicht der Einzige hier, es sind bisher ja nur zwei Ausstrahlungen im Radio heute mittag bekannt (1Live und hr3).

wann ist denn die studioversion bei 1live und hr3 gelaufen?

eternity
25.05.2011, 22:35
Sicher wurde auch WWFL gleich mit den GN-Songs aufgenommen und auf Tour (oder schon vorher) hat Lenchen etwas am Lied rumexperimentiert...oder so.


Guter Hinweis bzw. Idee. Genau so hört es sich nämlich an.

eternity
25.05.2011, 22:38
wann ist denn die studioversion bei 1live und hr3 gelaufen?

Ich zitiere mich jetzt mal selbst aus dem Presse-Thread:

25.05., 13:34 Uhr O-Ton Martina Regel, HR3: "in ein paar Minuten spielen wir die neue Single von Lena"
25.05., 13:39 Uhr O-Ton Martina Regel, HR3: "und jetzt hört ihr die neue Single von Lena "who´d want to find love" (sie hatte sehr langsam gesprochen, damit sie sich dabei nicht verhaspelt und ich mußte schmunzeln )
25.05., 13:40 Uhr: die Studioversion von WWTFL wird in HR3 gespielt

Grombold
25.05.2011, 23:36
Zieht sich wie so'n roter Faden, dass ich auch immer denke die Studioversionen können den diversen Live-Auftritten nicht das Wasser reichen. Das ist aber meiner Erfahrung nach ein großes Kompliment für den Künstler. Lena ist Live halt super.
Da geb ich dir sofort recht. Das zeichnet die ganz großen Performer/innen aus.
Andererseits sind die CDs auch relativ mau produziert insbesondere auch in Hinsicht auf Lenas Markenzeichen, ihren extrem charakteristisch akzentuierten Gesang.

Fluxxxie
26.05.2011, 09:45
Ihre neue Radio-Single heißt "Who'd Want To Find Love"!
http://www.smago.net/lena-ihre-neue-radio-single-heisst-whod-want-to-find-love,,,,53633.html

Marc
26.05.2011, 09:56
Das Cover ist klasse. Aber was ist eine "Radio-Single"?

xxjr16xx
26.05.2011, 09:58
Das Cover :wub:

cyberscout
26.05.2011, 10:09
Wieder einmal wunderschön ausgewählt vom Cover-Designer :wub:
Ist das ein uns schon bekanntes Bild, oder stammt das aus einem neuen Shooting? Ich hab da schon lange keinen Überblick mehr...

eternity
26.05.2011, 10:14
HR3 spielt die Studioversion in einigen Minuten, falls es jemand hören möchte...

eben auch ein kurze Info dazu.

Jetzt läuft´s

Marc
26.05.2011, 10:19
Das Ende noch gehört. Danke. Gefällt mir überhaupt nicht schlecht.

bates
26.05.2011, 10:30
Wieder einmal wunderschön ausgewählt vom Cover-Designer :wub:

Der Spruch klingt so abgeschmackt, aber sie wird wirklich immer schöner ...


Ist das ein uns schon bekanntes Bild, oder stammt das aus einem neuen Shooting? Ich hab da schon lange keinen Überblick mehr...

Ich hab's noch nicht gesehen, sieht aber sehr ludewigesk aus.

maybear
26.05.2011, 10:37
Zitat smago: "Den Song "Who’d Want To Find Love" kennen dennoch schon an die 10.000 Leute und waren regelrecht begeistert von dieser außergewöhnlichen Nummer, als Lena ihn im Rahmen ihrer diesjährigen Deutschland-Tournee erstmals und ausschließlich live performte."

Da fehlt ja wohl eine Null!

Grombold
26.05.2011, 11:03
Das Cover selbstverständlich Lena her self ausgewählt. Ich sag nur: 'Yes, yes, yaa'

alpha_centauri
26.05.2011, 12:34
das cover ist nen knaller! wow! :thumbsup: und diese typografische "LENA LOVE"-spielerei find ich ziemlich pfiffig!


[...]Aber was ist eine "Radio-Single"?

das frag ich mich auch. eine genaue antwort konnte mir (bis jetzt) noch nicht mal dr. google liefern.

Doktor Landshut
26.05.2011, 12:39
Aber was ist eine "Radio-Single"?

Vielleicht jemand, der allein am Radio sitzt und auf geheime Botschaften von Lena hofft... ;)

Fearless87
26.05.2011, 12:41
Ich kanns kaum noch erwarten das die Single rauskommt =) Und das Cover ist echt superschön!!! =)

Tall Blonde Helicopter
26.05.2011, 12:58
Vielleicht jemand, der allein am Radio sitzt und auf geheime Botschaften von Lena hofft... ;)
Rippchen mit Kraut! Blutwurst! - Ja, jetzt hab isch's ach gehört...

alpha_centauri
26.05.2011, 13:17
Vielleicht jemand, der allein am Radio sitzt und auf geheime Botschaften von Lena hofft... ;)
bis jetzt die beste erklärung! :zahn:

maybear
26.05.2011, 14:37
Aber was ist eine "Radio-Single"?Vielleicht ist ein "Radio-Edit" im Gegensatz zu einer Album-Version (die es freilich noch gar nicht gibt) gemeint.

bates
26.05.2011, 14:48
Vielleicht ist ein "Radio-Edit" im Gegensatz zu einer Album-Version (die es freilich noch gar nicht gibt) gemeint.

Eine Radio-Single ist eine Promo-Single, die nur Radiosendern zur Verfügung gestellt wird, ohne in den Handel zu kommen. Wie bereits oben erwähnt, ergibt das aber nur Sinn, wenn damit irgendein Produkt, das käuflich zu erwerben ist, beworben wird. Das ist hier nicht der Fall, weil der Song bislang auf keinem Tonträger erhältlich ist. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich hier um eine reine Radio-Single handelt.

mr.spock1968
26.05.2011, 14:49
Radio-Edit vielleicht deshalb da die Premieren-Version eine Live ist und in Berlin zuerst performt wurde und auf der Live! DVD ist. Die Studio Version wurde vielleicht fürs Radio produziert.

Muenzi
26.05.2011, 14:54
Ihre neue Radio-Single heißt "Who'd Want To Find Love"!
http://www.smago.net/lena-ihre-neue-radio-single-heisst-whod-want-to-find-love,,,,53633.html
Bei DEM Cover gibt es auch ne Single dazu. Mit Lena und Love ganz groß neben einem Bild der mit Abstand schönsten Frau der Welt ;) ...

Die heizen bei Universal den Markt jetzt noch ein wenig an. Wenn das noch eine oder zwei Wochen dauert, bis die Single wirklich rauskommt, brauchen die gar keine weitere Promo mehr zu machen. Das machen wir dann unter uns mit Spekulatius hoch 3. Macht ja auch riesigen Spass. Und dann sind alle Lenafans derartig heiß darauf, dass sie mit Sicherheit auf die 1 stürmt. Und das wär es natürlich. Lenas erste Single nach dem ESC gleich auf die 1. Dann ist sie endgültig durch. Danach kann sie Nr 1 Singles platzieren, wie sie will.

Ich glaube, genau so kommt es. Nicht dumm, die Leute bei Universal.

jakeharper
26.05.2011, 15:02
irgend eine Mini-Homepage kennt schon das Cover während von offizieller Seite GARNICHTS zu hören oder sehen ist? Verdammt seltsam...

Muenzi
26.05.2011, 15:05
irgend eine Mini-Homepage kennt schon das Cover während von offizieller Seite GARNICHTS zu hören oder sehen ist? Verdammt seltsam...
Hab ich doch grad geschrieben. Alles geschickte Vermarktungsstrategie. Motto. Wie heize ich die Spekulationen an. Und wie heize ich sie dann noch mehr an?? Wie sieht es eigentlich bei facebook aus, da müsste es doch auch drüber und drunter gehen??

Schnatz
26.05.2011, 15:45
Hier steht uebrigens was eine Radiosingle ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Promotional_recording

snowflake
26.05.2011, 17:02
Das ging ja echt schnell jetzt. Hätte ich nicht gedacht. Aber was für eine schöne Überraschung.
Das Cover ist wunderwunderschön.
Mal sehen, ob Lena ihre paar Wochen/Monate Urlaub durchhält oder ob doch schon vorher wieder was von ihr zu hören ist.

Hat jemand den Song schon aufgenommen? Ich würde ihn so gerne mal hören.

pinotgrigio
26.05.2011, 17:50
Hab ich doch grad geschrieben. Alles geschickte Vermarktungsstrategie. Motto. Wie heize ich die Spekulationen an. Und wie heize ich sie dann noch mehr an?? Wie sieht es eigentlich bei facebook aus, da müsste es doch auch drüber und drunter gehen??

Ich glaube kaum, dass sich Universal für Virales Marketing ausgerechnet ein Ein-Mann-Musikportal aus der Weltstadt Ahaus aussuchen würde...

jule.loves.lena
26.05.2011, 18:00
:wub: uiiii,ich freu mich. Super,so ein tolles Lied als Single.

Das Cover sind gigantisch aus.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

nobody_0991
26.05.2011, 18:22
das lied is einfach gigantisch, jedes mal ein breites grinsen im gesicht und das cover einfach himmlisch *-* das wird eine sehr lange vorfreude :D

hlfan
26.05.2011, 18:27
hat das jetzt eig jemand aufgenommen oder so und könnte es mir zukommen lassen?

Willi
26.05.2011, 18:35
Warum Radiosingle?? Also heißt das, dass sie nicht im Handel verfügbar sein wird??

Laura-chan
26.05.2011, 18:45
Wie kann ein Mensch innerlich und auesserlich nur so schoen sein?! Einfachste Antwort....Braune Haare, braune Augen, Name Lena und ein Engelswesen..


:wub:

Len.a
26.05.2011, 20:01
Das Cover haut mich echt um :faint:

:wub:

L-ML
26.05.2011, 20:09
Das Cover haut mich echt um :faint:

:wub:

mich auch :wub:

Lisa Mitchell
26.05.2011, 20:35
:heul: ich hab das nciht gehört
Aber das Cover ist sooo schön :wub: Hoffentlich dauert das nciht mehr lange!!!

Eifelaner
26.05.2011, 21:15
Mir gefällt das Cover auch sehrgut, werde ich mir sofort bestellen wenn diese als offizielle Single verfügbar ist !
Bisher kenne ich auch nur die Liveversion und diese gefällt mit Tag für Tag besser :D !

Lisa Mitchell
26.05.2011, 21:18
Mir gefällt das Cover auch sehrgut, werde ich mir sofort bestellen wenn diese als offizielle Single verfügbar ist !
Bisher kenne ich auch nur die Liveversion und diese gefällt mit Tag für Tag besser :D !

Ja, das wäre die erste Single, die ich mir kaufen würde :)

NewShoe
26.05.2011, 22:31
Ja, das wäre die erste Single, die ich mir kaufen würde :)

Deine allererste? :)

Lisa Mitchell
26.05.2011, 22:34
Deine allererste? :)

Jaa, sonst immer nur Alben... :)

NewShoe
26.05.2011, 22:37
Jaa, sonst immer nur Alben... :)

Daran erinnert man sich ein leben lang! :thumbsup:

pLENArium
26.05.2011, 23:33
Hier steht uebrigens was eine Radiosingle ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Promotional_recording

...das wäre für den Moment eine logische Erklärung dafür, daß die Single noch weder bei Universal oder BP angepriesen wird. Die Verteilung an die Radiostationen ist so eine Art "Popularitätstest", wie die Single bei der breiten Masse der Radiohörer (und nicht nur bei 1000 ver:wub:ten Lenafans) ankommt. Stößt der Song bei der für die Musikindustrie undefinierbaren Zielgruppe auf konsequente Ablehnung, wird das Teil kommentarlos in den Archiven verschwinden. Fällt die Reaktion dagegen positiv aus, ist der Release für die Plattenfirma ein finanziell geringeres Risiko. Vieleicht versucht man nach dem relativ bescheidenen Erfolg von TAND zunächst erst einmal diesen Weg zu beschreiten, obwohl WWTFL im Gegensatz dazu (bis auf die Live-DVD) bisher nirgendwo erhältlich ist.

Ich bin der Meinung, wenn man WCGO (als eigentliche "Single") auf diese Art getestet hätte, wäre Lena´s zweite Auskopplung ein ungleich größerer Erfolg geworden...und ich finde auch, daß WWTFL ein absolut großartiger Song ist, dem man auf diese Art Gehör verschaffen muß. Schaun wir mal ob´s gelingt ;)

Eifelaner
27.05.2011, 00:31
Ich drücke mal die Däumchen, daß es gelingt, vielleicht wirds sogar der nächste Sommerhit ;) !

Muenzi
27.05.2011, 01:19
Genau das ist die Frage: Kommt der Song auch außerhalb der engen Fanbase so an, dass es ein Hit werden kann. Und das heißt mindestens top 10, besser top 5. Wenn lena eine singe rausbringt, die nicht in die TOP TEN kommt, wärs nämlich ne Katastrophe. Aber daran kann ich zur Zeit nicht glauben. nach Good News, der LLT und dem ESC ist die Aufmerksamkeit für ihre Person noch so hoch, dass ein halbwegs guter Song eigentlich laufen müsste. Und WWFL hat Potential. Wobei er nicht zu meinen Lena-Lieblingssongs gehört. Aber das ist hier unwesentlich.

maybear
27.05.2011, 02:00
Wenn lena eine singe rausbringt, die nicht in die TOP TEN kommt, wärs nämlich ne Katastrophe.Meinst du nicht, du übertreibst jetzt ein wenig? Es gibt viele erfolgreiche Künstler, deren Singles nicht regelmäßig in den Top Ten sind, wichtiger sind sowieso die Albumcharts!

Muenzi
27.05.2011, 02:11
Meinst du nicht, du übertreibst jetzt ein wenig? Es gibt viele erfolgreiche Künstler, deren Singles nicht regelmäßig in den Top Ten sind, wichtiger sind sowieso die Albumcharts!
Katastrophe ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber JETZT, direkt nach LLT und ESC müsste sie schon in die TOP 10. Sonst macht so eine Single auch gar keinen Sinn für SIE. Weder kommerziell noch als Promo.

Aber am Wichtigsten ist, dass die Single wirklich kommt. Wir reden sonst über ungelegte Eier.

Lars
27.05.2011, 02:12
Wenn lena eine single rausbringt, die nicht in die TOP TEN kommt, wärs nämlich ne Katastrophe.

Och, dann wäre TAND ja schon eine Katastrophe gewesen.
Nö, wie der Maybear schon sagte, bei vielen - und nicht unbedingt den schlechtesten - Künstlern sind Top10-Hits nicht unbedingt die Regel, viele haben gar keine (bestes Beispiel immer noch Wir sind Helden).
Von daher wäre es sicher keine Katastrophe.

Ich habe mir übrinx die Studioversion jetzt mehrfach angehört und finde sie sehr schön.

Queeny
27.05.2011, 02:35
[...]Ich habe mir übrinx die Studioversion jetzt mehrfach angehört und finde sie sehr schön.

Wo kann man sich die Studioversion denn mehrfach anhören? Wo kann man die herkriegen? Würde ich auch gerne mal hören?

Muenzi
27.05.2011, 02:37
Wahrscheinlich muss man einfach mal eine Woche lang 1Live aufnehmen ;)

alpha_centauri
27.05.2011, 06:42
Katastrophe ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber JETZT, direkt nach LLT und ESC müsste sie schon in die TOP 10. Sonst macht so eine Single auch gar keinen Sinn für SIE. Weder kommerziell noch als Promo.

Aber am Wichtigsten ist, dass die Single wirklich kommt. Wir reden sonst über ungelegte Eier.
nein, eine katastrophe wäre eine platzierung unterhalb der top 10 in meinen augen auch nicht. WWFL ist ein toller song und ausserdem 100% radiokompatibel (m. e. viel mehr als TBAS oder TAND). mein gefühl sagt mir, dass dieses lied (sommer)hitpotenzial hat. das heißt aber noch lange nicht, dass es auch einer wird. wir sollten - jetzt nach dem ESC - wirklich lernen, uns von übersteigerten "rekordansprüchen" zu verabschieden (machen ja auch die meisten, denke ich). bei jedem anderen (casting)künstler, der eine ähnliche hypephase hinter sich hat, würde ich sagen: "der ist bis auf weiteres hoffnungslos verheizt". allerdings liegt der fall bei lena ein wenig anders, ein vergleichbares phänomen hatten wir in deutschland bisher noch nicht. wir haben es hier - mal wieder - mit neuland zu tun. insofern betrachte ich die ("mutmaßliche" ;)) veröffentlichung von WWFL als "testballon". sollte diese wirklich hitverdächtige single nicht gut laufen oder gar "total untergehen", ist das nichts weiter, als ein hinweis darauf, dass die "üblichen hype/pop-gesetze" wohl auch für lena gelten und sie gut beraten wäre, sich beruflich nicht ausschließlich auf die musik zu konzentrieren - aber das hat sie ihrem bekunden nach ja sowieso nicht vor.

Marc
27.05.2011, 08:28
Don't believe the hype, okay. Aber kann bitte mal jemand das Wort Castingkunst erläutern?

Schnatz
27.05.2011, 11:18
Brainpool/Universal scheinen dem Braten wohl nicht so recht zu trauen, in wie weit sich das Produkt Lena dauerhaft zu Geld machen laesst. Ich frage mich schon geraume Zeit, warum die webseite kein Redesign erhaelt. Das ist immer noch eine kindliche webseite, die dem derzeitigen Entwicklungsstand der Kuenstlerin meilenweit hinterher hinkt. Das waere vor dem ESC notwendig gewesen, genauso wie ein spamfreies Gaestebuch. Man hat das mainstreamigste Lied bis zuletzt aufgehoben. Waere es nicht zu zeitig veroeffentlicht worden und Ellie Gulding einverstanden gewesen, so haette es nicht verwundert wenn die Titelverteidigung mit diesem Lied erfolgt waere. Es haette als Bonustrack durchaus noch auf Good News gepasst. Offensichtlich wollte man sich etwas in der Hinterhand behalten, um dem zu erwartenden Popularitaetsverlust nach dem ESC entgegenzuwirken. Warum man dies jedoch so zaghaft tut, laesst sich vielleicht nur mit mangeldem Mut zum Risiko beantworten. Es bleibt zu hoffen dass, das Airplay sich erfolgreich gestaltet, ebendso der anschliessende Singleverkauf. Die Showbranche ist ein sehr schnelllebiges Geschaeft. Was heute noch mit Superlativen bedacht wird, kann morgen schon in Vergessenheit geraten. Who'd want to find love koennte so zum Testlauf fuer ein drittes Album werden, welches vermutlich teilweise schon in Arbeit ist. Wichtig ist am Ende der Erfolg, damit es zu einer Veroeffentlichung kommt.

Doktor Landshut
27.05.2011, 11:48
Eine nüchterne und mir stimmig erscheinende Betrachtung des IST-Zustandes.

(bezieht sich auf den Beitrag von Schnatz)

Muenzi
27.05.2011, 12:40
..
Das ist, glaube ich, alles viel zu kurzfristig gedacht, viel zu spekulativ und vor allem ohne eigenen Mut. Ich begründe mal im Einzelnen:


Brainpool/Universal scheinen dem Braten wohl nicht so recht zu trauen, in wie weit sich das Produkt Lena dauerhaft zu Geld machen laesst.
Reine Spekulation. Plattenfirmen sind zwar dumm, wie MMW beim Urknall gesagt hat, aber sooooo dumm sind sie denn doch nicht.
.


Ich frage mich schon geraume Zeit, warum die webseite kein Redesign erhaelt. Das ist immer noch eine kindliche webseite, die dem derzeitigen Entwicklungsstand der Kuenstlerin meilenweit hinterher hinkt. Das waere vor dem ESC notwendig gewesen, genauso wie ein spamfreies Gaestebuch.
Da stimme ich zu. Allerdings trifft das auch auf viele andere Künstler zu. Scheint eher ein allgemeines Problem der Branche zu sein. Daraus zu schließen, dass Universal dem "Produkt" Lena nicht traut ist einfach nur Unsinn.
.

Man hat das mainstreamigste Lied bis zuletzt aufgehoben. Waere es nicht zu zeitig veroeffentlicht worden und Ellie Gulding einverstanden gewesen, so haette es nicht verwundert wenn die Titelverteidigung mit diesem Lied erfolgt waere. Es haette als Bonustrack durchaus noch auf Good News gepasst. Offensichtlich wollte man sich etwas in der Hinterhand behalten, um dem zu erwartenden Popularitaetsverlust nach dem ESC entgegenzuwirken. Warum man dies jedoch so zaghaft tut, laesst sich vielleicht nur mit mangeldem Mut zum Risiko beantworten.
Auch alles wilde Spekulation. Wer sagt denn, dass ein Popularitätsverlist eintritt? Wer sagt, dass man dem mit einer einzigen Single entgegen treten kann? Wer sagt, dass Lena selbst eine Etablierung als erntshafte Künstlerin mit Hilfe einer Clubtour nicht wichtiger ist als ein kurzfristiger Erfolg mit einer weiteren Single? Wir wissen es nicht. Vor allem, was die "Zaghaftigkeit" angeht habe ich erhebliche Zweifel. Kennen wir die Vermarktungsstrategie von Universal? Das sind Profis, die wissen, was sie tun. Und wie gesagt, bei Lena sehe ich kein Risiko mehr.
.


Es bleibt zu hoffen dass, das Airplay sich erfolgreich gestaltet, ebendso der anschliessende Singleverkauf. Die Showbranche ist ein sehr schnelllebiges Geschaeft. Was heute noch mit Superlativen bedacht wird, kann morgen schon in Vergessenheit geraten.
Lena wird morgen nicht in Vergesseheit geraten. SIE hat den ESC nach 28 Jahren nach Deutschland geholt. Sie hat den Mut gehabt, in Düsseldorf noch einmal anzutreten und hat eine einzigartige Performance abgeliefert. Sie hat zigtausende auf der LLT begeistert. Sie hat sich als grandiose Live-Künstlerin gezeigt. Die Frau ist durch. Überall, wo sie auftritt ist sie der natürliche Mittelpunkt. Deinen Pessimismus in Bezug auf Lenas weitere Musikkarriere kann ich so ganz und gar nicht teilen.
.


Who'd want to find love koennte so zum Testlauf fuer ein drittes Album werden, welches vermutlich teilweise schon in Arbeit ist. Wichtig ist am Ende der Erfolg, damit es zu einer Veroeffentlichung kommt.
Ein drittes Album schon in Arbeit ????????? Nach dem Motto wenn ich schlafe muss ich erst mal komponieren? Wann sollte denn dafür noch Zeit gewesen sein?? Auf ein drittes Album werden wir - hoffentlich - noch einige Zeit warten müssen. Vor allem, weil Lena sich da noch viel viel stärker als bisher wird selbst einbringen wollen.
.

Insgesamt sehe ich in dem Post genau die Zaghaftigkeit, die Schnatz dann Universal unterstellt. Etwas mehr Mut und Zuversicht bitte. Etwas mehr Vertrauen in Lenas Fähigkeiten. So schlecht, dass sie morgen in der Versenkung verschwindet, ist sie doch gar nicht ;)

Thophi
27.05.2011, 12:45
Ich glaube kaum das das dritte Album schon in Arbeit ist. Lena hat mehrmals gesagt das sie sich dafür Zeit nehmen will.

Kölscher Jung
27.05.2011, 13:14
So ganz verstehe ich die Strategie nicht. Die Single wird an diverse bedeutende Radiostationen verteilt. Die kündigen dies auch an, spielen den Song, und dann? Nichts mehr. Man erfährt kein Erscheinungsdatum und auch auf Lenas Homepage findet sich nichts. Das ist doch keine Promo für eine neue Single, die zünden soll. Gerade in der Nach-ESC Zeit ist es für Lena sehr wichtig, Nachhaltigkeit zu beweisen, deshalb ist der Erfolg dieser Single sehr bedeutsam. Also ich kapiers nicht und kann nur hoffen, dass die wissen, was sie tun.

Edit: Ich glaube natürlich nicht, dass Lena bei einem nur mäßigen Erfolg mit WWFL in der Versenkung verschwinden würde. Dafür ist sie viel zu gut und mittlerweile auch viel zu populär. Aber es wäre schade, wenn man sich durch halbherzige Promo unnötigerweise um den Erfolg bringen würde.

bates
27.05.2011, 13:35
Also ich kapiers nicht und kann nur hoffen, dass die wissen, was sie tun.

Davon kannst Du ausgehen (von letzterem meine ich).


Edit: Ich glaube natürlich nicht, dass Lena bei einem nur mäßigen Erfolg mit WWFL in der Versenkung verschwinden würde. Dafür ist sie viel zu gut und mittlerweile auch viel zu populär. Aber es wäre schade, wenn man sich durch halbherzige Promo unnötigerweise um den Erfolg bringen würde.

Ich würde mal sagen: Ruhe bewahren. Das Forum neigt wider alle Erfahrung dazu, Universal/Brainpool immer groben Dilettantismus zu unterstellen. Ich sehe das wie gauloises: Mit Ausnahme der Nicht-Auskopplung von "Not Following", die m.E. ein Versäumnis war, haben die bislang keine Fehler gemacht. Ich finde die WWTFL-Linie jetzt zwar auch komisch, und überhaupt: Ich hätte wahrscheinlich mit der VÖ bis nach der Sommerpause gewartet, weil nach meiner Einschätzung die Übersättigung jetzt so kurz nach dem ESC noch zu groß ist. Aber es hat ja schon seinen Sinn, dass ich sowas nicht beruflich mache. Ich vertraue da ganz naiv darauf, dass die zuständigen Leute mehr von dem Geschäft verstehen als ich.

snowflake
27.05.2011, 13:37
Ich habe mir übrinx die Studioversion jetzt mehrfach angehört und finde sie sehr schön.

Hast du die aufgenommen, als die im Radio lief? Kannst du die vielleicht mal irgendwo hochladen? Hab sie bis jetzt leider immer noch nicht hören können. :(

Kölscher Jung
27.05.2011, 13:45
@bates: ich bin ganz ruhig und unterstelle den handelnden Personen auch keinen Dilettantismus. Mir erschließt sich die Strategie bzgl. WWFL nur nicht. Na ja, wir werden schon sehen. Ruhe bewahren, Vertrauen haben und abwarten ist wohl das Beste.

mr.spock1968
27.05.2011, 13:51
Mein Gott. Erst mal sollen die DSDS, Gaga und weiss noch wer ihr Zeugs veröffentlichen. Dann können gemütlich gute Songwriter/Eigenes Material an den Mann/Frau/Teen/Kids gebracht werden.

Ben
27.05.2011, 13:53
Es gibt da so ein Sprichwort aus Lenas neuer Wahlheimat: Et is noch immer jot jejange. ;)

support4lena
27.05.2011, 14:05
Es gibt da so ein Sprichwort aus Lenas neuer Wahlheimat: Et is noch immer jot jejange. ;)

Ich bin zwar kein Kölner, aber meines Wissens heißt das "Et hätt noch immer jot jejange". :D

Doktor Landshut
27.05.2011, 14:14
...aber meines Wissens heißt das "Et hätt noch immer jot jejange". :D

Stimmt, die "gebildeten" Kölner leben alle diesseits des Weißwurschtäquators... ;)

Kölscher Jung
27.05.2011, 14:45
Es gibt da so ein Sprichwort aus Lenas neuer Wahlheimat: Et is noch immer jot jejange. ;)

Et iss wie et iss, et kütt wie et kütt, un et hätt noh immer joot jejange.

simon
27.05.2011, 17:30
Alte Themen zum nachlesen:
23.5. - "Keine weitere Single geplant (vorerst)" - Daily-Lena (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5391-23.5.-quot-Keine-weitere-Single-geplant-%28vorerst%29-quot-Daily-Lena/page12)
Who'd want to find love (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5317-Who-d-want-to-find-love/page12)

Fakten:
Alle Radiostationen, sowie Journalisten und Blogs, die das Musik Promotion Network (MPN) nutzen und von Universal Music bemustert werden, haben seit Mittwoch die Möglichkeit, den Song "Who'd want to find love" zu beziehen. Hierbei wurde von Universal Music ein Promo-Cover hinzugefügt, sowie der Song als MP3 in Low-Quality, Pressekontakte, ein Pressetext, die Songwriter, sowie der Verlag. Es wurde aber kein Veröffentlichungsdatum angegeben.

Wie so eine Bemusterung im MPN aussieht, möchte ich euch anhand eines Beispiels erklären (siehe Anhang). Da ich nicht von Universal bemustert werde, kann ich WWTFL auch nicht beziehen, die Infos über die Bemusterung von Lenas neuem Song habe ich von einem bekannten, der von UMG bemustert wird.

Ich hoffe, das klärt nun wenigstens etwas auf. Hier kann nun fröhlich spekuliert werden, wann und ob die Single erscheint usw. ;)

simon
27.05.2011, 17:31
hier gehts weiter: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot

Tiny Tim
27.05.2011, 17:42
Na endlich mal ein Beitrag mit Nährwert. ;) Danke Simon. :)

simon
27.05.2011, 18:57
Kaum gibt es Fakten, hat keiner mehr Lust zu spekulieren :D

alpha_centauri
27.05.2011, 19:02
na ja, vermutlich "offenbaren" die neuen fakten eine dermaßen undurchsichtige promotionstrategie, dass einem die worte fehlen. ;) mir gehts jedenfalls im moment so. *lach*

mr.spock1968
27.05.2011, 19:15
Am Besten geht Lena nacher beim Comet auf die Bühne singt WWTFL und sagt "Alle kaufen ab dann und dort" . Fertig ist die Laube.

brabelwu
27.05.2011, 19:19
Am Besten geht Lena nacher beim Comet auf die Bühne singt WWTFL und sagt "Alle kaufen ab dann und dort" . Fertig ist die Laube.

::thumbsup:

Thophi
27.05.2011, 19:21
Also ich vermute mal, das es noch ein wenig dauert bis die Single veröffentlicht wird. Diese Radio-Aktionen sind wohl eher eine Art Teaser: "Schaut mal, Lena ist nicht weg, sie kommt bald wieder mit einer neuen Single." Bis zur tatsächlichen Veröffentlichung dauert es aber wahrscheinlich noch ein paar Wochen.

Thophi
27.05.2011, 19:31
Ein Gleichnis, das Lena 2010 in bezug auf Journalistenfragen nach ihrem Privatleben erzählte. Wenn ein Kind Kekse zur Unzeit haben will, wird die Mutter sie ihm verweigern, auch wenn es noch so laut und eindringlich quengelt. Die Verweigerung wird sein Verlangen nach Keksen noch mehr steigern, aber irgendwann merkt das Kind, dass sein Quengeln doch nichts bringt und findet sich mit der Situation ab.

Das war aber nicht mit Keksen, sonder mit Fernsehen, wenn ich mich recht erinnere. ;)

Eifelaner
27.05.2011, 20:10
Am Besten geht Lena nacher beim Comet auf die Bühne singt WWTFL und sagt "Alle kaufen ab dann und dort" . Fertig ist die Laube.

Dafür bin ich auch ist mal `ne erstklassige Idee :D :D :D !

support4lena
27.05.2011, 21:08
Kaum gibt es Fakten, hat keiner mehr Lust zu spekulieren :D

Ich hasse Fakten. Die verderben einem voll den Spaß am Spekulieren. ;)

Lisa Mitchell
27.05.2011, 22:15
Ich hab jetzt endlich mal ein Stück der Studioversion gehört :hurra: Ich finds MEGA!!!!
Wurde dieser Link hier schon mal gepostet?
http://www.you-fm.de/index.jsp?jmpage=1&tl=rs&rubrik=12590&mediakey=youfm/20110527_Whodwanttofindlovehook_audio_12 8k&type=a&jm=1&key=standard_document_41629507

Der Felix
27.05.2011, 23:09
Wurde dieser Link hier schon mal gepostet?
http://www.you-fm.de/index.jsp?jmpage=1&tl=rs&rubrik=12590&mediakey=youfm/20110527_Whodwanttofindlovehook_audio_12 8k&type=a&jm=1&key=standard_document_41629507

Danke!! :)
Habe die Studioversion bisher leider immer noch nicht hören können.

Muenzi
27.05.2011, 23:10
Ich hab jetzt endlich mal ein Stück der Studioversion gehört :hurra: Ich finds MEGA!!!!
Wurde dieser Link hier schon mal gepostet?
http://www.you-fm.de/index.jsp?jmpage=1&tl=rs&rubrik=12590&mediakey=youfm/20110527_Whodwanttofindlovehook_audio_12 8k&type=a&jm=1&key=standard_document_41629507

Danke. Ihre Studiostimme ist mal wieder extremst schön. Diese Klangfarbe haut mich jedes mal um....

Stranger
27.05.2011, 23:13
Wurde dieser Link hier schon mal gepostet?

Danke! Die erste Möglichkeit für mich, in die Studioversion reinzuhören.

Nevareth
27.05.2011, 23:16
ich muss den song unbedingt haben!:heul:

Lisa Mitchell
27.05.2011, 23:29
Danke! Die erste Möglichkeit für mich, in die Studioversion reinzuhören.

gerne, für mich auch :)

Zampano
27.05.2011, 23:31
Mir gefällt's auch sehr gut, ich hatte schon ein bißchen Angst, als ich ein paar eher reservierte Kritiken gelesen habe..

Grombold
27.05.2011, 23:33
Wo ist da die Schweineorgel geblieben? wahrscheinlich gleiches Schicksal wie die Geige bei Good News.

klingt aber trotzdem ganz nett.

snowflake
28.05.2011, 00:03
Danke!! :)
Habe die Studioversion bisher leider immer noch nicht hören können.

Dito. Danke für den Link, Lisa Mitchell!
(Hat das denn keiner mal aufgenommen, ich werd verrückt. :D)

support4lena
28.05.2011, 00:08
Wo ist da die Schweineorgel geblieben? wahrscheinlich gleiches Schicksal wie die Geige bei Good News.

Ja, die Geige bei Good News! Die hätte man so toll in Szene setzen können, das hätte den Song unglaublich aufgewertet! Ich freue mich, dass ich nicht der einzige bin, dem das aufgefallen ist.

Doktor Landshut
28.05.2011, 00:14
Ich freue mich, dass ich nicht der einzige bin, dem das aufgefallen ist.

Geht mir genau so. Jetzt sind wir wohl schon zu dritt...

Raab
28.05.2011, 00:27
hoffentich wird es bei lena nicht zur mode dass die extra singles immer um längen besser sind als das eigentlich album.
ich fand auch schon we cant go on like this besser als die meisten lieder auf MCP und mit wwfl und good news ist es jetzt ähnlich

Zampano
28.05.2011, 00:37
Das haben die Beatles aber sehr erfolgreich genauso gemacht... ;-)
Ohne die Alben der Beatles schlecht reden zu wollen, ganz im Gegenteil... aber oft waren die Singles nicht auf den Alben drauf...

bates
28.05.2011, 02:03
Das haben die Beatles aber sehr erfolgreich genauso gemacht... ;-)
Ohne die Alben der Beatles schlecht reden zu wollen, ganz im Gegenteil... aber oft waren die Singles nicht auf den Alben drauf...

Ja, das war aber damals noch so üblich. Die größten Hits der Stones aus den 60ern (z.B. Satisfaction, Jumpin' Jack Flash) sind auch nicht auf regulären Alben drauf. Heute ist das aber doch eher ungewöhnlich.

Mr. Giallo
28.05.2011, 02:20
Ich hab jetzt endlich mal ein Stück der Studioversion gehört :hurra: Ich finds MEGA!!!!
Wurde dieser Link hier schon mal gepostet?
http://www.you-fm.de/index.jsp?jmpage=1&tl=rs&rubrik=12590&mediakey=youfm/20110527_Whodwanttofindlovehook_audio_12 8k&type=a&jm=1&key=standard_document_41629507
Danke für den Link. Lenas Stimme klingt auch wunderschön in der Studioversion. :wub:


Wo ist da die Schweineorgel geblieben? wahrscheinlich gleiches Schicksal wie die Geige bei Good News..
Halluziniere ich?? Ich höre eine Orgel, zwar leise abgemischt, aber doch hörbar...:hmm:
Oder sollte ich doch mal zum Ohrenarzt?

gauloises
28.05.2011, 07:25
Ich hab jetzt endlich mal ein Stück der Studioversion gehört :hurra: Ich finds MEGA!!!!
Wurde dieser Link hier schon mal gepostet?
http://www.you-fm.de/index.jsp?jmpage=1&tl=rs&rubrik=12590&mediakey=youfm/20110527_Whodwanttofindlovehook_audio_12 8k&type=a&jm=1&key=standard_document_41629507

Wunderschön! Leute, s****** auf Platzierungen, das wird der wahre Sommerhit!

Und dass man mehr oder weniger jetzt* damit herauskommt, und nicht etwa eine Taktik der längeren Pause und des "Übersättigung-Vermeidens" verfolgt, finde ich goldrichtig. Hängt natürlich auch von der Qualität des Songs ab - WWTFL kann gar nicht "übersättigen". Ich betrachte diese Nummer immer mehr als einen einzigen Glücksgriff, verzeihe allen Entscheidern die "Not Following"-Sünde und verneige mich vor Ellie Gouldings kompositorischem Talent und vor Lenas Gabe, dieses Stück in mein Herz zu katapultieren.


* Nein, auch ich kenne das Veröffentlichungsdatum nicht. Aber Herbst wird es schon nicht werden.

pelikan
28.05.2011, 10:06
Wo ist da die Schweineorgel geblieben? wahrscheinlich gleiches Schicksal wie die Geige bei Good News.

klingt aber trotzdem ganz nett.

So ein geniales Instrument wie die Hammond eine Schweineorgel zu nennen...ts ts.
Mal sehen, wie die Scheibe insgesamt klingt. Live (LLT) ging insgesamt jazziger/funkyer zu als auf den CD's (s.a. TBAS-Jazzversion).
Solange das live so bleibt, nehm ich auch einen massenkompatibleren Single-Sound in Kauf (wörtlich. Damit es weitergeht;)).

bates
28.05.2011, 10:14
* Nein, auch ich kenne das Veröffentlichungsdatum nicht. Aber Herbst wird es schon nicht werden.

Ich will die Vorfreude nicht schmälern, aber ich halte eine VÖ nicht für garantiert. Es könnte sich auf eine Radiopromo für die neue Version des Albums beschränken. Ich glaub's zwar nicht, aber es könnte sein (und nach der NF-Enttäuschung letztes Jahr will ich mich lieber nicht zu früh freuen).

Thophi
28.05.2011, 10:21
Ich will die Vorfreude nicht schmälern, aber ich halte eine VÖ nicht für garantiert. Es könnte sich auf eine Radiopromo für die neue Version des Albums beschränken. Ich glaub's zwar nicht, aber es könnte sein (und nach der NF-Enttäuschung letztes Jahr will ich mich lieber nicht zu früh freuen).

Und für was hat man dann ein Cover designed?

mr.spock1968
28.05.2011, 10:23
So ein geniales Instrument wie die Hammond eine Schweineorgel zu nennen...ts ts.
Mal sehen, wie die Scheibe insgesamt klingt. Live (LLT) ging insgesamt jazziger/funkyer zu als auf den CD's (s.a. TBAS-Jazzversion).
Solange das live so bleibt, nehm ich auch einen massenkompatibleren Single-Sound in Kauf (wörtlich. Damit es weitergeht;)).

http://www.youtube.com/watch?v=IG5-s_G2csM&feature=related

pelikan
28.05.2011, 10:36
http://www.youtube.com/watch?v=IG5-s_G2csM&feature=related

Danke für den Link....
Selbst wenn sie nur sparsam eingesetzt wie hier

http://www.youtube.com/watch?v=IFx3WX4DES0

ist das Teil grandios.
Der Song ging mir wochenlang nicht aus dem Ohr. Und wegen der Hammond lautstärkemäßig immer volle Pulle.....

Aber, um wieder OnTopic zu werden: Ich hoffe, dass noch etwas "Schweineorgel" in WWTFL drin ist...lass mich überraschen.

Grombold
28.05.2011, 11:10
Ach nein, ich mach nach dem 'klick' gerade den Computer aus, da fällt mir ein, daß ist ja nur ein kurzer Schnippel vom Song. Da kommt in der Live-Version auch nur wenig Orgel vor. Also erstmal ganz hören.

@pelikan: das war doch liebevoll gemeint. Ich liebe den Sound von dem Ding.

Daniel0610
28.05.2011, 11:28
ich find die Live version auch viel toller... WENN es als Single rauskommt find ich sollte die dann so aussehen

1. Who'd Want To Find Love
2. Who'd Want To Find Love Live ;)
3. Bonus Track

aber das Leben ist kein Wunschkonzert :D

Lisa Mitchell
28.05.2011, 12:30
ich find die Live version auch viel toller... WENN es als Single rauskommt find ich sollte die dann so aussehen

1. Who'd Want To Find Love
2. Who'd Want To Find Love Live ;)
3. Bonus Track

aber das Leben ist kein Wunschkonzert :D

Ich fänds so am besten:

1. Who'd want to find love
2. Neopolitan Dreams (eine Studioversion) :wub:
3. Drop it like it's hot :-D

cyberscout
28.05.2011, 12:45
Geht mir genau so. Jetzt sind wir wohl schon zu dritt...

zu viert.

Eifelaner
28.05.2011, 13:11
Mir gefällt die Studioversion von der Quali schon SUPER, bzw. der 30 sekündige Soundschnipsel klingt schon sehr vielversprechend :D !

Daniel0610
28.05.2011, 13:40
Ich fänds so am besten:

1. Who'd want to find love
2. Neopolitan Dreams (eine Studioversion) :wub:
3. Drop it like it's hot :-D

oder so.. aber über neue songs freu ich mich mehr :D

Marc
28.05.2011, 13:45
Man könnte ja auch Not Following auf die Rückseite pressen. (Rückseite.) Oder, besser noch, bei Erfolg von WWFL als nächste Single nachschieben.

NewShoe
28.05.2011, 14:11
Eigentlich müssten Ellie und Lena mal ein Duett aufnehemen! :D

L.u.k.a.s.
28.05.2011, 14:27
Eigentlich müssten Ellie und Lena mal ein Duett aufnehemen! :D

Das wäre was sehr, sehr feines!

dennis91
28.05.2011, 19:03
Mal ne gaaanz blöde frage, aber wo hört ihr denn diese "schweineorgel" bei der 23sek-vorschau?

Muenzi
28.05.2011, 19:06
Ich finde es grenzt an Folter, 23 Sekunden von diesem Ohrwurm hören zu dürfen, den Song aber nicht herunter laden zu können !!!

Eifelaner
28.05.2011, 19:19
Schweineorgel klingt ja lustig, meine das Wort natürlich :lol:

Also 23 sec für eine Hörprobe finde ich auch a bissl arg kurzgeraten, wenn es 1:30 Minuten oder wenigstens 1 Minute gewesen wäre !

dennis91
28.05.2011, 19:25
Ich finde es grenzt an Folter, 23 Sekunden von diesem Ohrwurm hören zu dürfen, den Song aber nicht herunter laden zu können !!!

da gebe dich dir aber sowas von recht. Für echte Lena-fans ist das schlimmer wie der 10. Platz in Düsseldorf :-D

Mr. Giallo
28.05.2011, 21:22
Mal ne gaaanz blöde frage, aber wo hört ihr denn diese "schweineorgel" bei der 23sek-vorschau? "Ihr" ist vielleicht etwas übertrieben, bisher hat eigentlich nur ein einziger (etwas merkwürdiger) Forengenosse behauptet, dass auch eine Orgel in der Vorschau zu hören ist. Ich. :)

Ist etwas schwer zu beschreiben, hör dir vielleicht mal dieselbe Sequenz in der Live-DVD an, wenn Lena das 2.Mal den Refrain singt, dann wirst du die Töne in der Vorschau vlt. besser raushören können. Es sind keine Akkorde, sondern nur einzelne Töne, die jeweils in den Zeilen nach "Who'd want to find love" recht leise gespielt werden.

Peter M. aus V.
28.05.2011, 21:54
Danke. Ihre Studiostimme ist mal wieder extremst schön. Diese Klangfarbe haut mich jedes mal um....

Und bei 'ner Akustik- Tour kriegen wir dann eine Mischung aus Studio- und Hallen- Stimme...

Tiny Tim
28.05.2011, 22:05
Und bei 'ner Akustik- Tour kriegen wir dann eine Mischung aus Studio- und Hallen- Stimme...

Na ich denke mal, dass der Sound dann dem bei USFO ähneln wird - allerdings natürlich unplugged.

simon
28.05.2011, 23:25
(c) Universal Music

Marc
28.05.2011, 23:25
Lovely Lena.

simon
28.05.2011, 23:27
Lovely Lena.

So heiße ich übrigens bei Counterstrike :zahn:

Muenzi
28.05.2011, 23:31
Und bei 'ner Akustik- Tour kriegen wir dann eine Mischung aus Studio- und Hallen- Stimme...

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Nein, ich glaube, das wird etwas ganz Neues, eigenes. Bei der Jazz Vrsion von TBAS konnte man das schon ein wenig ahnen. Sie wird uns mit einer unglaublichen Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten beglücken. Stimmlagen und Farben, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.

gauloises
28.05.2011, 23:31
(c) Universal Music

Pulverisiert alle meine bisherigen Desktops.

Lars
28.05.2011, 23:32
(c) Universal Music

So in groß ...

:faint:

Nevareth
28.05.2011, 23:33
Pulverisiert alle meine bisherigen Desktops.

du sagst es:thumbsup:

petsta
28.05.2011, 23:35
Pulverisiert alle meine bisherigen Desktops.
Meiner bringt nicht mal annähernd die Auflösung die diesem Bild gerecht würde. :faint:

simon
28.05.2011, 23:37
Meiner bringt nicht mal annähernd die Auflösung die diesem Bild gerecht würde. :faint:

:-D lol! :-D

Muenzi
28.05.2011, 23:38
Kann ich nicht auf den Desktop legen. Ich brauche den Computer zum ARBEITEN !!!!

Na ja und nebenbei mal ein ganz klein wenig in so einem Forum vorbeischauen. ;)

Tiny Tim
29.05.2011, 00:25
(c) Universal Music

Die Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Christian Thielemann haben diese Abbildung heute auf 3sat von 21:15 bis 22:35 Uhr vertont.

Doktor Landshut
29.05.2011, 00:38
Die Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Christian Thielemann haben diese Abbildung heute auf 3sat von 21:15 bis 22:35 Uhr vertont.

:thumbsup:

96wirdMeister
29.05.2011, 01:25
Das Lied weiß durchaus zu gefallen :thumbsup:

Stranger
29.05.2011, 02:10
Die Wiener Philharmoniker unter der Leitung von Christian Thielemann haben diese Abbildung heute auf 3sat von 21:15 bis 22:35 Uhr vertont.
Klingt lenawürdig :thumbsup:

Tiny Tim
29.05.2011, 02:15
Klingt lenawürdig :thumbsup:

War es auch. Ich habe mir den zweiten und dritten Satz angehört, danach habe ich wieder aufs CL-Finale umgeschaltet, weil die Musik zu schön war; ich hatte tatsächlich die ganze Zeit die Assoziation zu diesem Bild im Sinn, das ich eben auch aus dem gleichen Grund nicht sehr lange anschauen kann.

Muenzi
29.05.2011, 03:07
War es auch. Ich habe mir den zweiten und dritten Satz angehört, danach habe ich wieder aufs CL-Finale umgeschaltet, weil die Musik zu schön war; ich hatte tatsächlich die ganze Zeit die Assoziation zu diesem Bild im Sinn, das ich eben auch aus dem gleichen Grund nicht sehr lange anschauen kann.

Das empfinde ich auch so. Es gibt ein Maß an Schönheit, dass schmerzt. So, wie man nicht dirket in die Sonne schauen kann, ist es mit mancher Musik, mancher Malerei und auch der Schönheit mancher Menschen. Bei diesem Bild von Lena ist bei mir genau so. Bei zu langer Betrachtung schmerzt dieses unbegreifliche Maß an Schönheit....

Doktor Landshut
29.05.2011, 03:18
War es auch. Ich habe mir den zweiten und dritten Satz angehört, danach habe ich wieder aufs CL-Finale umgeschaltet, weil die Musik zu schön war; ich hatte tatsächlich die ganze Zeit die Assoziation zu diesem Bild im Sinn, das ich eben auch aus dem gleichen Grund nicht sehr lange anschauen kann.

Lena, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium... ;)

alpha_centauri
29.05.2011, 03:21
Ich hab jetzt endlich mal ein Stück der Studioversion gehört :hurra: Ich finds MEGA!!!!
Wurde dieser Link hier schon mal gepostet?
http://www.you-fm.de/index.jsp?jmpage=1&tl=rs&rubrik=12590&mediakey=youfm/20110527_Whodwanttofindlovehook_audio_12 8k&type=a&jm=1&key=standard_document_41629507
erstmal danke für den link! :hi:

leider bin ich geschockt, sorry!! ich fasse es nicht!!!! das studio-arrangement ist so trocken wie die wüste sahara und so flach wie der formularbogen einer steuererklärung!! bei der studioversion von TBAS hat man ja zumindest mal einen (für den liveeinsatz zwar unsinnigen aber immerhin) "paradoxen raum" erschaffen (meine herzlichste gratulation!), also z. b. klänge die in großer entfernung ihren ursprung haben und wenige millimeter vor dem ohr ohne jeden nachhall enden. das macht den song als "heimisches klangerlebnis über kopfhörer" zu etwas ganz, ganz besonderem.

ansonsten betrifft diese "nichträumliche trockenheit" ja nahezu alle raab-produktionen (die ich rein musikalisch gar nicht so sehr kritisieren will, das was raab macht, ist m.e. unterm strich schon ok).

man hat das gefühl, als ob "musik als raum(erlebnis)" für raab und seine studiofritzen ein völliges fremdwort ist. WWFL erinnert mich von seiner musikalischen attitude (nicht von den harmonien!) ein wenig an amy macdonalds "this is the life". man höre einfach mal in den song von amy rein und vergleiche. -> http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2956317/amy-macdonald-this-is-the-life/

ich rede hier nicht von 80er-jahre-mässigen "hall-attacken", sondern von einem arrangement mit räumlicher tiefe (z. b. klänge, die sich in der ferne, sozusagen am musikalischen horizont befinden und solche, die gleichzeitig direkt neben einem zu sein scheinen: ein 3-dimensionales sounderlebnis, das sogar über monolautsprecher erlebbar ist).

ich fasse es nicht, dass man das potenzial von songs konsequent durch 2-dimensionale, taubtrockene arrangements massiv beschneidet. (war z. b. auch schon bei der heinzmann so). bei WWFL befindet sich alles (was man bisher hören konnte ;)) auf derselben "entfernungssebene". *grzbmndflit*

[btw: die arrangements von vielen avril-lavigne-songs (um als beispiel im popgenre zu bleiben) sind ebenfalls ein wunderbares beispiel dafür, wie man räumliche musiklandschaften erzeugen kann.]

oh je, ich rege mich mal wieder auf, ja, ja, und das, obwohl es sich nicht um lenas ESC-beitrag handelt!! ok, aber es geht (vielleicht) um die charts... meine prognose: ... ne, ich lass es lieber...

gauloises
29.05.2011, 03:32
leider bin ich geschockt, sorry!! ich fasse es nicht!!!! das studio-arrangement ist so trocken wie die wüste sahara und so flach wie der formularbogen einer steuererklärung!!

:sadnodrn2:

Tiny Tim
29.05.2011, 03:34
Wenn man sich bei Universal auf eines verlassen kann, dann auf dies: dass diese Firma alpha_centauri immer wieder aufs bitterste enttäuscht. Das war so, ist so und wird immer so sein. ;)

P.S.: Ich vergaß: dasselbe gilt selbstverständlich auch für alle, die Lena in TV-Musikshows präsentieren.

mr.spock1968
29.05.2011, 09:06
erstmal danke für den link! :hi:

leider bin ich geschockt, sorry!! ich fasse es nicht!!!! das studio-arrangement ist so trocken wie die wüste sahara und so flach wie der formularbogen einer steuererklärung!! bei der studioversion von TBAS hat man ja zumindest mal einen (für den liveeinsatz zwar unsinnigen aber immerhin) "paradoxen raum" erschaffen (meine herzlichste gratulation!), also z. b. klänge die in großer entfernung ihren ursprung haben und wenige millimeter vor dem ohr ohne jeden nachhall enden. das macht den song als "heimisches klangerlebnis über kopfhörer" zu etwas ganz, ganz besonderem.

ansonsten betrifft diese "nichträumliche trockenheit" ja nahezu alle raab-produktionen (die ich rein musikalisch gar nicht so sehr kritisieren will, das was raab macht, ist m.e. unterm strich schon ok).

man hat das gefühl, als ob "musik als raum(erlebnis)" für raab und seine studiofritzen ein völliges fremdwort ist. WWFL erinnert mich von seiner musikalischen attitude (nicht von den harmonien!) ein wenig an amy macdonalds "this is the life". man höre einfach mal in den song von amy rein und vergleiche. -> http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2956317/amy-macdonald-this-is-the-life/

ich rede hier nicht von 80er-jahre-mässigen "hall-attacken", sondern von einem arrangement mit räumlicher tiefe (z. b. klänge, die sich in der ferne, sozusagen am musikalischen horizont befinden und solche, die gleichzeitig direkt neben einem zu sein scheinen: ein 3-dimensionales sounderlebnis, das sogar über monolautsprecher erlebbar ist).

ich fasse es nicht, dass man das potenzial von songs konsequent durch 2-dimensionale, taubtrockene arrangements massiv beschneidet. (war z. b. auch schon bei der heinzmann so). bei WWFL befindet sich alles (was man bisher hören konnte ;)) auf derselben "entfernungssebene". *grzbmndflit*

[btw: die arrangements von vielen avril-lavigne-songs (um als beispiel im popgenre zu bleiben) sind ebenfalls ein wunderbares beispiel dafür, wie man räumliche musiklandschaften erzeugen kann.]

oh je, ich rege mich mal wieder auf, ja, ja, und das, obwohl es sich nicht um lenas ESC-beitrag handelt!! ok, aber es geht (vielleicht) um die charts... meine prognose: ... ne, ich lass es lieber...

Ich glaube das liegt daran das Avril glaube ich mit ihre Band die Songs immer einspielt oder die Band alleine für sich. Beim Raab bin ich mir echt nicht sicher ob das vieles nicht aus der Konserve sich Rechner kommet. Das hört sich dann "kalt" an. Bei Good News sind auch einige Musiker extra genannt.

NewShoe
29.05.2011, 10:50
hmm mir gefällt die Studioversion besser... Lena singt dort auch viel schöner als live denke ich hehe http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/frech02.gif

colaküsstorange
29.05.2011, 13:05
ich hab die studio version von lena immernoch nicht gehört :(

Grombold
29.05.2011, 13:18
...
ansonsten betrifft diese "nichträumliche trockenheit" ja nahezu alle raab-produktionen (die ich rein musikalisch gar nicht so sehr kritisieren will, das was raab macht, ist m.e. unterm strich schon ok).

man hat das gefühl, als ob "musik als raum(erlebnis)" für raab und seine studiofritzen ein völliges fremdwort ist. WWFL erinnert mich von seiner musikalischen attitude (nicht von den harmonien!) ein wenig an amy macdonalds "this is the life". man höre einfach mal in den song von amy rein und vergleiche. -> http://www.clipfish.de/musikvideos/video/2956317/amy-macdonald-this-is-the-life/

ich rede hier nicht von 80er-jahre-mässigen "hall-attacken", sondern von einem arrangement mit räumlicher tiefe (z. b. klänge, die sich in der ferne, sozusagen am musikalischen horizont befinden und solche, die gleichzeitig direkt neben einem zu sein scheinen: ein 3-dimensionales sounderlebnis, das sogar über monolautsprecher erlebbar ist).

ich fasse es nicht, dass man das potenzial von songs konsequent durch 2-dimensionale, taubtrockene arrangements massiv beschneidet. (war z. b. auch schon bei der heinzmann so). bei WWFL befindet sich alles (was man bisher hören konnte ;)) auf derselben "entfernungssebene". *grzbmndflit*
...
Da stimme ich dir zu. Tiefenstaffelung und Raumcharakter würde vielen Stücken gut tun.
Andererseits entspricht die Produktion damit dem mäßigen Niveau welches mittlerweile leider sehr weit verbreitet ist.

Lisa Mitchell
29.05.2011, 13:27
Eigentlich müssten Ellie und Lena mal ein Duett aufnehemen! :D

Das wäre das ALLERSCHÖNSTE!!! :)

colaküsstorange
29.05.2011, 13:40
Das wäre das ALLERSCHÖNSTE!!! :)

oh ja das wäre wundertoll

wolf11
29.05.2011, 14:23
sowie der Song als MP3 in Low-Quality

Ich glaub auch nicht an Raum-Wunder, die mp3-Qualität kann aber viel zusätzlich kaputtmachen, schau mer mal...

snowflake
29.05.2011, 17:33
Wird WWTFL jetzt noch öfter gespielt bei den Radiosendern, d.h. lohnt es sich mal den ganzen Tag Radio zu hören?
Und welcher Sender spielt es öfter, HR3 oder 1Live?

hlfan
30.05.2011, 15:04
also bei you fm auf der website gibts nen podcast von gestern "fresh first" kann man gratis anhören über itunes...da haben sie auch Who'd want to find love gespielt....einfach runterladen, dann kann man direkt zu dem lied vorspulen...hier der link http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=66015&key=standard_document_41647611

hlfan
30.05.2011, 15:12
sorry ziehe alles zurück, de rpodcast hört genau vorm lena lied mit 3 weiteren folgenden lieder auf -.-

Muenzi
30.05.2011, 15:16
Wahrscheinlich eine Rechtefrage. schade.

Lars
30.05.2011, 15:22
Wahrscheinlich eine Rechtefrage. schade.

Nicht unbedingt schade (außer jetzt kurzfristig für dich ;)): Wenn man nicht will, dass es irgendwo einfach so als leicht zugänglicher Download rumliegt, spricht das doch dafür, dass es wirklich noch als Single und nicht bloße Radio-Single veröffentlicht werden soll.

Muenzi
30.05.2011, 15:26
Wie wahr :hurra: