PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good News Platin Edition



Seiten : [1] 2 3

simon
27.05.2011, 18:06
Am 16. September erscheint die Deluxe-Version von Good News (Platin Edition) in Deutschland als CD und Download.



Ab dem 16. September wird die Platin-Edition mit mehreren, zusätzlichen Live-Songs veröffentlicht.



Das Ganze kann man dann noch in einer neu verpackten und inhaltlich kompletten "Platin-Edition" ihres Platin-Albums "Good News" ab dem 16.09. erwerben, inklusive exklusiver Titel wie "Who´d want to find love" und div. Live-Audio Tracks ihrer diesjährigen Tour: Ein rundes Paket also!

FizziSchnutzi
27.05.2011, 18:09
Jes jes yaa! cool freu mich ich fahr am 1.juli nach dänemark wer kommt mit? :D die hol ich mir :)

Sag ich nich...
27.05.2011, 18:10
Wieso zum Teufel zuerst in Dänemark??

simon
27.05.2011, 18:12
Wieso zum Teufel zuerst in Dänemark??

Muss nicht unbedingt sein, dass es dort zu erst kommt, für andere Länder ist aber noch nichts bekannt.

Chris
27.05.2011, 18:13
Bei uns wird sie sicherlich wieder Platin Edition heißen und noch ne DVD beinhalten oder vielleicht noch einen weiteren Bonus Track, lassen wir uns überraschen.

mr.spock1968
27.05.2011, 18:28
Ach ist doch Mist immer mit der Deluxe, Platin scheixxe. Entweder von Anfang an oder nicht. Da kommt man sich bald verarxxxt vor.

Merle
27.05.2011, 18:44
Am 1. Juli erscheint voraussichtlich die Deluxe-Version von Good News in Dänemark als CD und Download. Ein Datum für Deutschland ist mir bislang nicht bekannt, wird aber sicherlich auch um den Dreh sein.

Die Trackliste wird wie folgt aussehen (Stand: 27. Mai)
Track Title Artist Time
1 Good News Lena 03:05
2 What Happened To Me Lena 03:38
3 A Million And One Lena 03:11
4 Who'd Want To Find Love Lena 02:57
5 Maybe Lena 03:06
6 I Like You Lena 02:51
7 Mama Told Me Lena 02:51
8 Push Forward Lena 03:37
9 A Good Day Lena 03:19
10 Taken By A Stranger Lena 03:24
11 Teenage Girls Lena 03:13
12 That Again Lena 03:03
13 At All Lena 03:22

Quelle: Universal Music Dänemark

ah ok, jetzt wird einiges klarer. WWTFL als Promosingle für die Deluxe-Edition.

Nighty
27.05.2011, 19:09
Genau. Das würde zumindest die Single-VÖ erklären. Und eigentlich war ja auch klar, dass es irgendwann eine "XYZ Edition" geben wird.

nobody_0991
27.05.2011, 19:21
das is doch bei fast allen so, erst album normal, dann ne deluxe und platin edtion

Thophi
27.05.2011, 19:27
Dann werde ich mir aber nur die Who'd Want To Find-Single holen, es sei denn bei der Deluxe-Version ist doch noch was besonderes dabei.

mr.spock1968
27.05.2011, 19:28
Ach ja. Warum gibts dann von Anfang an bei der GaGa und beim DSDS-Superstar jeweils ne Deluxe und ne CD Version.

Lars
27.05.2011, 19:37
Ach ja. Warum gibts dann von Anfang an bei der GaGa und beim DSDS-Superstar jeweils ne Deluxe und ne CD Version.

Mal gibt es sie gleich (siehe auch MCP), mal gibt es sie später (GN), irgendwann gibt es sie immer.

mr.spock1968
27.05.2011, 19:42
:)

Eifelaner
27.05.2011, 19:48
Ich warte einfach mal ab, wenn eine Platin-Edition mit DVD und paar Bonustracks kommt, kauf ich mir das Album nochmal !
Ansonsten hol ich mir "Who'd Want To Find Love" vorerst nur als Single !

Muenzi
27.05.2011, 19:56
WENN WWTFL überhaupt als Single rauskommt.

Marc
27.05.2011, 20:00
Sonst gibt's halt das Cover so.

Daniel0610
27.05.2011, 20:02
ich hoffe das cover sieht anders aus wie das jetzige Good News cover :)

Marc
27.05.2011, 20:03
Nein, ich meinte das Singlecover.

L.u.k.a.s.
27.05.2011, 20:12
WENN WWTFL überhaupt als Single rauskommt.

Das wäre jetzt meine Frage gewesen - ob das Erscheinen einer "Deluxe-Version" eine Veröffentlichung von WWTFL als Single ausschließt?

Marc
27.05.2011, 20:20
Wie gesagt: Immerhin hat man schon einmal ein Cover entworfen.

FloMG
27.05.2011, 20:26
:clap: Ich freu mich drauf und hoffe auf eine Zusatz-DVD

Merle
27.05.2011, 20:35
Das wäre jetzt meine Frage gewesen - ob das Erscheinen einer "Deluxe-Version" eine Veröffentlichung von WWTFL als Single ausschließt?

dass es sie ausschließt würde ich schon mal ausschließen ;), aber ob es sie wahrscheinlicher macht? :hmm:

L.u.k.a.s.
27.05.2011, 20:41
dass es sie ausschließt würde ich schon mal ausschließen ;), aber ob es sie wahrscheinlicher macht? :hmm:

Ich schließe aus, dass sie es wahrscheinlicher macht und schließe ein, dass sie es unwahrscheinlicher macht ;).

Lisa Mitchell
27.05.2011, 21:59
Warum muss es das immer erst so spät kommen?? Ich kaufe mir doch nicht das ganze Album noch mal wegen einem Lied ... :hmm:

Len.a
27.05.2011, 22:37
Ein Glück, dass im Juli mein Geburtstag kommt :)

dw1996
27.05.2011, 22:40
ich find es komisch das die in dänemark früher kommt als bei uns

Lars
27.05.2011, 23:05
Ich schließe aus, dass sie es wahrscheinlicher macht und schließe ein, dass sie es unwahrscheinlicher macht ;).

Nein, nicht unwahrscheinlicher.
Es ist doch normal, dass man Singles auf Albums (Albume, Albummi? ;)) packt.

Daniel0610
27.05.2011, 23:09
wenn Bonustracks drauf wären würde es bestimmt da in der tracklist stehen ne ? :(

mrlenchenfan
27.05.2011, 23:17
Gibt es überhaupt schon irgendwelche News, dass es eine GN-Platinum oder -de Luxe-Version in Deutschland gibt? Oder auch nur eine WWTFL-Single? Oder sind das alles nur Spekulatius ... äh ... Spekulationen von Euch?

Nighty
28.05.2011, 03:14
Spekulatius.

Allerdings kann ich mich nicht erinnern das es von einem deutschen Künstler schon mal eine Edition-VÖ nur im Ausland und nicht im eigenen Land gab. Das wird also sicher kommen. Die Dänen sind halt nur mit dem Datum am schnellsten gewesen.

maybear
28.05.2011, 05:19
Im Grunde ist das auch nichts Neues, Lena hat ja schon vor längerer Zeit in einem Interview (wohl unfreiwillig) verraten, daß Who'd Want To Find Love "noch nicht auf dem Album Good News drauf ist" (also noch draufkommt).

Ich gehe davon aus, daß deutlich vor dem erweiterten Album Who'd Want To Find Love als Single erscheint (so kann die Single eine gute Chartsplazierung erzielen, weil sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch auf keinem Album erhältlich ist, für die Deluxe-Version des Albums kann man dann damit werben, daß der neue Nr. 1- oder Top-Ten-Hit drauf ist). Ich hoffe aber auch, daß es mit dem einen zusätzlichen Track nicht getan ist.

Jaci
28.05.2011, 18:08
Mein erster Gedanke: aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich so hart :hartfreu: :D

hlfan
28.05.2011, 19:00
Ich denke, dass WWTFL in 2 Wochen kommt und somit Promo für " Good News Deluxe" oder wie es heißen wird, sein wird. Dann am 1.Juli wird es in ganz europa rauskommen. Muss man halt nur direkt WWTFL und somit GND international promoten..naja lena war ja schon 3 tage ibiza, sollte als urlaub reichen ;-)"ich gehe 2-3 monate in urlaub..."

Bemak
28.05.2011, 19:50
Mir wäre es lieber gewesen wenn Who'd Want To Find Love auf das nächste neue Album gebrannt worden wäre. Für Nicht Lena Fans ist das doch wieder Quasselstoff, Money, Money, Money machen u.s.w. Sei denn das Good News Deluxe Album beinhaltet ev. noch eine DVD mit diversen Filmchen über Lena, das würde Sinn machen.

Guido
29.05.2011, 00:43
Ich denke, dass WWTFL in 2 Wochen kommt und somit Promo für " Good News Deluxe" oder wie es heißen wird, sein wird. Dann am 1.Juli wird es in ganz europa rauskommen. Muss man halt nur direkt WWTFL und somit GND international promoten..naja lena war ja schon 3 tage ibiza, sollte als urlaub reichen ;-)"ich gehe 2-3 monate in urlaub..."

Wieso 3 Tage Ibiza?
9-10 Tage Zeit hatte sie doch nach dem ESC schon!
am 16. bei TV Total und dann direkt ab in den Flieger...am 27. der nächste Termin beim Cometen...da war ja Zeit!

maybear
29.05.2011, 06:55
Mir wäre es lieber gewesen wenn Who'd Want To Find Love auf das nächste neue Album gebrannt worden wäre.Das hätte doch viel, viel zu lange gedauert. Das nächste Album dürfte ja frühestens im kommenden Frühjahr kommen! Und so lange keine neue Single?

Die Alternative, einen weiteren Titel aus "Good News" auszukoppeln, hätte den Nachteil, daß diese Single es wohl schwer auf einen guten Chartsplatz schaffen würde (da ja viele das Album bereits besitzen), wenn jetzt "Who'd Want To Find Love" als Single rauskommt, sind die Chancen auf einen Top-Ten-Platz dagegen sehr gut.

Das Deluxe-Album muß sich zumindest wegen der darauf enthaltenen neuen Single ja niemand kaufen, der "Good News" bereits besitzt, es reicht der Kauf der Single (und das ist keine Geldmacherei, es ist üblich, daß es auch Singles gibt, die nicht auf den regulären Alben enthalten sind, wer nur Alben kaufen will, muß dann halt bis zum Greatest-Hits-Album warten oder kauft einen Hitsampler). Wer dagegen "Good News" noch nicht gekauft hat (und das sind unter anderem nicht wenige, die "My Cassette Player" im Schrank stehen haben), für den ist die erweiterte Version ein zusätzlicher Anreiz.

Bemak
29.05.2011, 10:05
Na ja etwas Verwirrend für den Käufer der nicht viel von dieser Sache weiß. Dann steht nicht nur die erste Good News Version im Verkaufsregal, sondern daneben auch noch die Deluxe Version. Und dazu noch die Single "Who'd Want To Find Love"? :hmm:

LilyHydrangea
29.05.2011, 10:56
Tja, dann wird das wohl wieder nix mit "zusätzlichen Bonustracks". Nur für den einen Song kauf ich mir das Album bestimmt nicht, dann schon eher nur die Single.

Oh ich lese gerade du kommst aus Lünen. Willkommen im Cluib :D

Bemak
29.05.2011, 11:37
Oh ich lese gerade du kommst aus Lünen. Willkommen im Cluib :D

Ja Du auch? Ja danke Du auch. :zahn:

NewShoe
29.05.2011, 11:38
Geldmacherrei... falls noch diverse Videos drauf sein sollten, hätten die diese auch gut auf ne zweite DVD der Tour DVD packen können.

Nur wegen einem einzigen neuen Song kauf ich mir das nicht nochmal! :ätsch: :D

punkrock
29.05.2011, 11:46
Auf die DVD konnte man wohl einfach nix mehr packen, weil die noch schnell schnell schnell vorm ESC rauskommen sollte (so wie damals MCP). :)

NewShoe
29.05.2011, 11:50
Ich sag ja Geldmacherrei... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

Muss ja jeder selbst wissen wofür er sein Taschengeld verpulvert... ;)

hlfan
29.05.2011, 11:53
Nee ich denke das "Deluxe Album" ist mehr ein Anreiz im Ausland um Good news überhaupt bekannt zu machen. Dafür muss natürlich das Album und die Single ordentlich promoted werden...hier in Deutschland wird die Single vllt ganz gut laufen...obwohl ich nach der Liveversion, ein wenig über die Studioversion enttäuscht bin ( ist vllt normal, denn live haben songs meist mehr power)...wir sollten abwarten, allerdings sicher nicht mehr lange..denn der 1. juli ist in einem monat und vorher gibts viel Arbeit ;-)

Thophi
29.05.2011, 12:01
Die Deluxe version ist auch weniger für die gedacht, die das Album schon haben, sondern für die, die das Album noch nicht haben.
Man stelle sich vor, "Who'd want to find love" wird als Single veröffentlicht und wird ein großer Hit. Manche werden durch das Lied neu auf Lena aufmerksam und wollen sich gleich das Album kaufen und stellen dann im Laden beim Blick auf die Tracklist fest, das dieses Lied gar nicht auf dem Album enthalten ist. Die meisten werden das Album dann enttäuscht wieder zurück ins Regal legen...

gauloises
29.05.2011, 12:29
...obwohl ich nach der Liveversion, ein wenig über die Studioversion enttäuscht bin ( ist vllt normal, denn live haben songs meist mehr power)

In der Klammer gehst Du auf einen simplen wie wichtigen Aspekt ein. Ich bin davon überzeugt, hätte man (Gedankenspiel) "Not Following" in der Studio-Fassung veröffentlicht, nachdem die Live-Version dieses Songs bekannt gewesen wäre, hätte es zig Stimmen gegeben, die von einer "zurückhaltenden" und "zu zarten" Aufnahme gesprochen hätten, wenn nicht gar von groben Produktionsfehlern (ein Lieblingsthema dieses Forums). Was WWTFL in der Studio-Fassung betrifft (auch wenn ich nur 23 Sekunden davon kenne) vermag ich als Laie nichts herauszuhören, was störend ist oder die Lust mindert. Im Gegenteil: Lenas Stimme sticht total heraus, beamt mich auf Wolke 7.
Dass man an zukünftigen Produktionen immer noch feilen kann (und wird), will ich dabei gar nicht in Abrede stellen. Ich bin aber auch mit dem Status Quo sehr zufrieden.


..denn der 1. juli ist in einem monat und vorher gibts viel Arbeit ;-)

Versteh ich nicht.

hlfan
29.05.2011, 12:39
am 1. Juli soll das Album erscheinen und bis dahin muss viel promotionarbeit geleistet werden, zumindest im ausland.

punkrock
29.05.2011, 12:43
Wenn die Single wirklich rauskommt (bitte "in echt", nicht bloß als Download), dann ist die GN-Deluxe schon okay - und wenn sonst nix weiter drauf ist, braucht man´s halt nicht kaufen. Doof wäre´s halt, wenn das Stück nur hier drauf kommen sollte!

LilyHydrangea
29.05.2011, 12:50
Jep, lasst uns hoffen das es nicht so kommt

colaküsstorange
29.05.2011, 12:53
ob ich mir die deluxe hole werde ich wol erst später entscheiden.. WFL werde ich mir so oder so kaufen

aber ich glaube ich hätte es besser gefunden wenn sie die single als sommerlückenfüller genommen hätten und dann lieber mit aufs nächste album

SvenC
29.05.2011, 13:12
Als Single gekauft, aber nochmal hole ich mir das Album nicht. Habe ich auch bei MCP nicht gemacht, da habe ich das extra Lied von Amazon mit eingebunden zu meinen FLACs auf Platte. :)

NewShoe
29.05.2011, 14:30
Als Hardcorefan kauft man sich schon alles von seinem Liebling und verpulvert seine Kohle für eigentlich sinnloses Zeug... ich kenn das :D. So weit gehts bei Lena aber nicht bei mir - komischerweise. O.o

maybear
29.05.2011, 14:53
Geldmacherrei... falls noch diverse Videos drauf sein sollten, hätten die diese auch gut auf ne zweite DVD der Tour DVD packen können.

Nur wegen einem einzigen neuen Song kauf ich mir das nicht nochmal! :ätsch: :DAlso mich nervt das, wenn viele Menschen sich freuen, wenn etwas angeboten wird und immer irgendjemand meint, das als "Geldmacherei" brandmarken zu müssen. Es wird verdammt doch mal niemand zum Kauf gezwungen!

Und hätte, hätte, hätte. Klar, vielleicht hätte man WWTFL auch schon auf die erste "Good News"-Version packen können. Dann hätte man aber jetzt keinen Titel für eine Singleveröffentlichung zur Verfügung, der eine hohe Chartposition erhoffen läßt!

Wenn jetzt die neue "Good News"-Version nur WWTFL als zusätzlichen Titel enthält, wird sich die selbstverständlich kaum jemand kaufen, der "Good News" bereits besitzt, das ist doch logisch, der kauft sich ggf. die Single! Und das ist dann ja auch so gewollt, damit die Single in die Top Ten kommt! Von wegen "ätsch" ...

Wenn auf der "Good News Deluxe" aber noch weitere neue Inhalte (Videos oder zum Beispiel eine Live-CD) enthalten sind, so entspricht das dem Wunsch vieler hier! Auf die Live-DVD hätte nicht mehr viel draufgepaßt, und als Doppel-DVD wäre logischerweise der Preis höher ausgefallen! Außerdem wurde die DVD sowieso schon in rekordverdächtig kurzer Zeit veröffentlicht.

Grombold
29.05.2011, 15:33
Es könnte eine DVD mit (vieleicht extended Versions) der usfd-Einspieler zu den Songs beiliegen und/oder Stefan meinte ja, daß sie (also Stefan+Lena) noch mehr Songs hatten, die es nicht alle in die Show geschaft haben, da gibts vieleicht noch den einen oder anderen Song. Stefan hatte sich ja gewundert, daß Lena That Again ausgewählt hatte und nicht einen der anderen.

Naja, eher unwarscheinlich bei BP. Aber möglich

bates
29.05.2011, 15:36
Stefan hatte sich ja gewundert, daß Lena That Again ausgewählt hatte und nicht einen der anderen.


Echt? Wo hat er das denn gesagt?

Grombold
29.05.2011, 15:44
in einem Backstage-Interview zu usfd.

Korrektur: wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt, hat er im BS-Interview erwähnt, daß es noch mehr Songs gab.
Im Nachgang zu TA bei usfd sagt er, daß er den Song scheiße findet und relativiert dann direkt wieder.
Daraus hab ich dann interpretiert, daß er sich über Lenas Wahl bzgl TA gewundert hat.

punkrock
29.05.2011, 16:15
Außerdem fehlen noch so viele USFO-Songs. 5 wurden ja schon auf der Tchibo-MCP veröffentlicht. :)

SvenC
29.05.2011, 17:28
Als Hardcorefan kauft man sich schon alles von seinem Liebling und verpulvert seine Kohle für eigentlich sinnloses Zeug... ich kenn das :D. So weit gehts bei Lena aber nicht bei mir - komischerweise. O.o

Ich bin 40 und mag Lena sehr und kaufe mir auch so Einiges. Aber so fanatisch bin ich sicherlich nicht....
Aber ne Blu Ray würde ich mir definitiv nochmal holen vom Live-Konzert, das wars dann aber auch. :)

Grombold
29.05.2011, 17:57
in einem Backstage-Interview zu usfd.

Korrektur: wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich läßt, hat er im BS-Interview erwähnt, daß es noch mehr Songs gab.
Im Nachgang zu TA bei usfd sagt er, daß er den Song scheiße findet und relativiert dann direkt wieder.
Daraus hab ich dann interpretiert, daß er sich über Lenas Wahl bzgl TA gewundert hat.

Korrektur II: Hab mir jetzt nochmal die entsprechende usfd-Passage angeschaut, beides erwähnt er während usfd.

Im Vorspann: '... in den Kaffeepausen komponiert ...' '... wenn man Glück hat, ergibt der Text dann auch noch einen Sinn ...'
Im Nachgang: '... hab ich mit 8000 km Abstand zu mir Komponiert ...' '... gut gesungen, aber der Song ist Schrott natürlich ...'

und dann:
'... Es ist auch vorgekommen in den Arbeiten zu dem Album und den Songs, daß wir gemeinsam Songs geschrieben haben, teilweise auch ich selber Songs geschrieben hab, die dann nicht den Weg hierher gefunden haben. ...'. (das gestotter und die ähm's hab ich jetzt weggelassen)

Ich glaube, es ist nicht überinterpretiert, wenn ich sage, daß Stefan That Again nicht für seinen aller größten Song hält insbesondere wenn er bei der Besprechung andere Songs von sich bzw. Lena erwähnt, die von Lena eben nicht für die Shows ausgewält wurden.

Tiny Tim
29.05.2011, 18:58
Ich glaube, es ist nicht überinterpretiert, wenn ich sage, daß Stefan That Again nicht für seinen aller größten Song hält insbesondere wenn er bei der Besprechung andere Songs von sich bzw. Lena erwähnt, die von Lena eben nicht für die Shows ausgewält wurden.

Ich dagegen halte das sogar für maßlos überinterpretiert. All die Äußerungen, die Du da akribisch aufgeführt hast, sind für mich reine Frotzeleien, die dem Umstand geschuldet sind, dass erstens Stefan Raab sich bei jeder seiner bei USFD vorgestellten Eigenkompositionen um eine Bewertung herumdrückte und zweitens Matthias Opdenhövel bezüglich des Textes von That Again sich einen Spaß daraus machte, Stefan Raabs Zusammenfassung zu veralbern: Soso, hier geht es also um zwei Menschen, die bei einer Fahrt durch die Nacht ihre Bestimmung für einander finden... Was war denn da los, hmmmm? zwinkerzwinker!
Man darf nie vergessen, dass Stefan Raab von früher her noch ein gewisses Rüpel-Image zu verteidigen hat; das ist ihm im Umgang mit Lena zwar mittlerweile rettungslos davongeschwommen, aber wenn er schon mit einer solchen Aussage konfrontiert wird, muss er natürlich irgendeinen "coolen" Spruch bringen, um nicht endgültig als "verliebter Romantiker" dazustehen. ;)

Matthias77
29.05.2011, 19:05
@ Grombold

Umso rätselhafter, dass man ausgerechnet "That Again" als zweiten Titel für die "Taken By A Stranger"-Single gewählt hat. :hmm:

bates
29.05.2011, 19:08
Für mich ist "That again" auch eine der besten Raab-Kompositionen für Lena (hab gerade jetzt nen Ohrwurm davon).

maybear
29.05.2011, 19:12
Ich kann mir gut vorstellen, daß da noch so einige Kompositionen übriggeblieben sind, die als zu wenig ESC-geeignet zunächst verworfen wurden.

Lars
29.05.2011, 19:18
Ich glaube, es ist nicht überinterpretiert, wenn ich sage, daß Stefan That Again nicht für seinen aller größten Song hält insbesondere wenn er bei der Besprechung andere Songs von sich bzw. Lena erwähnt, die von Lena eben nicht für die Shows ausgewält wurden.

Ich sehe Raabs Äußerungen eher als Understatement. Ich glaube schon, dass er es für eine gute Komposition hält.
Das ist sie in meinen Augen auch, sie ist auf dem Album nur etwas überproduziert (was ja auch Hinweis ist, dass er es besonders gut machen wollte).

Tall Blonde Helicopter
29.05.2011, 19:42
(...) gute Komposition (...) auf dem Album nur etwas überproduziert (...).
Beide von Dir genannten Aspekte werden auch durch die Live-Version noch mal "herausgearbeitet", die wirklich großartig ist, straff und paßgenau auf den Punkt kommt. Und damit meine ich nicht nur Muno Brüllers Brüller-Solo – aber natürlich auch... :)

Grombold
29.05.2011, 21:21
Natürlich ist das Understatement, mehr als das maßlos übertrieben.

Nichts desto trotz denke ich, daß nicht nur Lena, auch Stefan MTM für den gelungensten von den drei Songs TA, MTM und WHTM hält. Zu WHTM und MTM äußert sich Stefan nicht so.

Ich persönlich halte übrigens TA rein musikalisch für den besten der drei.

maybear
29.05.2011, 21:27
Da gibt's einen nicht ganz unwichtigen Unterschied: TA ist ein reiner Raab-Titel, bei MTM und WHTM hat Lena mitgewirkt!

Grombold
29.05.2011, 21:55
Für mich klang das eben so, als wenn Stefan auf seine Weise gesagt hat: 'Ja, ja, der ist schon sehr kitschig, aber wir hatten auch noch andere songs am Start. Warum Lena diesen gewählt hat weiß ich nicht. Ich hätte einen anderen gewählt aber Lena wollte unbedingt diesen mit dabei haben.'
Aber kann ja jeder sehen wie er will. Ist ja auch im Prinzip völlig belanglos.

Ursprünglich ging es ja darum, daß aus dem 'Good News'-Fundus noch Raab/M-L-Songs zur Verfügung stehen können.
'... Es ist auch vorgekommen in den Arbeiten zu dem Album und den Songs, daß wir gemeinsam Songs geschrieben haben, teilweise auch ich selber Songs geschrieben hab, die dann nicht den Weg hierher gefunden haben. ...'

kjqiu
29.05.2011, 23:02
also back to topic ;) ich werd mir das Good News deluxe kaufen, da ich derweil das Good News noch nicht gekauft habe, weil es meine schwester eh hat ;)

pLENArium
29.05.2011, 23:07
Für mich ist "That again" auch eine der besten Raab-Kompositionen für Lena (hab gerade jetzt nen Ohrwurm davon).

...diese Aussage kann ich voll unterstützen - und würde sogar so weit gehen, TA als den besten Raab-only-Song ever zu bezeichnen. Obwohl ich ihn beim ersten Hören einfach nur schrecklich, und als ein "wadda-hadde-dudde-da-reloaded" empfand, entwickelte er sich mit der Zeit zu einem genial-komplexen, und doch so locker-flockig-leichten Ohrwurm, was ich so von Raab nie zuvor gehört hatte.

Eine richtige Song-Perle, die sicherlich nicht unbedingt als Single erscheinen mußte, welche aber auch als ein wichtiger Baustein für Lena´s Repertoire darsteht...

Lars
29.05.2011, 23:36
Natürlich ist das Understatement, mehr als das maßlos übertrieben.

Nichts desto trotz denke ich, daß nicht nur Lena, auch Stefan MTM für den gelungensten von den drei Songs TA, MTM und WHTM hält. Zu WHTM und MTM äußert sich Stefan nicht so.

Ich persönlich halte übrigens TA rein musikalisch für den besten der drei.

Ja, eben, wenn nicht der beste überhaupt.
Und Raab ist da wahnsinnig stolz drauf, was er natürlich uns nicht auf die Nase bindet, sondern möglichst noch das glatte Gegenteil erzählt.
Das schlechte Abschneiden von TA bei USFD1 fand er dann auch nicht so doll. ;)

Dass noch mehr neue Raab/Lena-Songs aufs Deluxe-Album kommen, halte ich für ausgeschlossen, sonst wären sie ja in der dänischen Universal-Seite erwähnt.
Als B-Seite einer Single wäre es vielleicht möglich.

maybear
29.05.2011, 23:58
Dass noch mehr neue Raab/Lena-Songs aufs Deluxe-Album kommen, halte ich für ausgeschlossen, sonst wären sie ja in der dänischen Universal-Seite erwähnt.Meinst du, auf die Dänen ist da mehr Verlaß als auf die Deutschen (Dänen lügen nicht ...)? Die Lena Live-DVD enthält lt. Universal-Website (http://www.universal-music.de/lena/detail/product/175752/good-news-live/) weder eine Dokumentation noch Videoclips! Das gleiche gilt für den Shop, zu dem Universal verlinkt.

Lars
30.05.2011, 00:10
Meinst du, auf die Dänen ist da mehr Verlaß als auf die Deutschen (Dänen lügen nicht ...)? Die Lena Live-DVD enthält lt. Universal-Website (http://www.universal-music.de/lena/detail/product/175752/good-news-live/) weder eine Dokumentation noch Videoclips! Das gleiche gilt für den Shop, zu dem Universal verlinkt.

Na gut, das gibt etwas Hoffnung ;)
Zu einer Deluxe-Version müsste sich wohl ohnehin noch eine zweite Scheibe, also DVD oder ähnl., gesellen.
Jedenfalls war es bei MCP ja so.
Vielleicht ist es diesmal keine DVD, sondern eine 2. CD betitelt "Outtakes": 15 unbekannte Songs von Raab/Lena, einschl. "Mechtild the Mermaid" :D

Lars
30.05.2011, 04:54
Apropos seltsame Universal-Ankündigungen:

Was ist von Universal Österreich zu halten, die die Existenz einer CD (!) Good News Live behaupten, einer offenbar um 9 Live-Titel erweiterten Fassung von Good News:
http://www.universalmusic.at/pop/contributor/90000766/actproduct/Lena+Meyer-Landrut

[1]-[12] identisch mit Good News
dann:
[13] I Like To Bang My Head 5:03
[14] Who'd Want To Find Love 3:32
[15] Mama Told Me 4:34
[16] Taken By A Stranger 5:37
[17] My Same 3:53
[18] Satellite 4:22
[19] New Shoes 6:45
[20] Touch A New Day 3:51
[21] I Like You 4:03

([13] - [21] also identisch mit der DVD Good News - Live)

Irgendwas ist da Quatsch.

hlfan
30.05.2011, 07:13
ich glaube da haben sie die dvd und das album einfach zusammengefasst...deswegen kannst du auch nur die lieder einhören, die tatsächlich auf dem album sind. Also es gibt diese CD nicht wirklich, ist schon ein Fehler ja, immerhin wenn du auf kaufen gehst bei amazon, kommst du zu MCP^^

Kölscher Jung
30.05.2011, 08:56
Vielleicht kommt WWFL in Dänemerk nicht extra als Single raus und wird deshlb gleich auf das Album gepackt. Hier wird man es wohl zuerst als Single veröffentlichen. Vor allem bei DEM Cover ist das absolut Pflicht.

Schnatz
30.05.2011, 09:34
Hilfe ich blick nicht mehr durch. Muss nochmal zu MCP fragen.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=lena&x=0&y=0#/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z %C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=lena+my+cassette+player&rh=i%3Aaps%2Ck%3Alena+my+cassette+player

Normal 13 Titel
Platin 15 Titel + DVD
Deluxe 13 Titel + DVD

Jetzt war hier vo einer Tschiboedition die Rede mit 5 extra Titel, was fehlt?

DomeK
30.05.2011, 09:50
My Cassette Player Tchibo Edition
Zusatz: Fotogalerie, USFO My Same, Mr. Curiosity, Satellite, Bee, Love Me
"Ihr erstes Album gibt es ab dem 19. Mai bei Tchibo. Die CD enthält 13 Songs inklusive der drei Superhits „Satellite“, „Love Me“ und „Bee“. Als exklusive Zugabe hält Tchibo eine DVD mit den fünf besten Auftritten aus der Show „Unser Star für Oslo“ und einer Fotogalerie bereit. Das CD/DVD-Set Lena „My Cassette Player“ ist exklusiv in den Tchibo Filialen oder online unter www.tchibo.at zum Preis von € 14,90 erhältlich.", jetzt nichtmehr.

Auch: Opel-Sonderedition
"Für den Handel wurden verschiedene Pakete mit Werbematerialien entwickelt. Sie enthalten klassische Give-Aways, wie zum Beispiel ein Mini-Poster von Lena. Darüber hinaus gibt es eine Opel-Sonderedition von Lenas aktuellem Album "My Cassette Player", die neben der Musik-CD auch eine DVD mit umfangreichem "Making of"-Material des neuen Corsa-Werbespots, sowie der Studioaufnahmen mit Lena zur Herstellung der Werbematerialien beinhaltet."

Schnatz
30.05.2011, 09:55
Achso danke die Liveauftritte, ich dachte schon es gibt mir noch unbekannte Lieder. Herzschlag kehrt wieder zu Normalniveau zurueck. :)

kjqiu
30.05.2011, 11:02
My Cassette Player Tchibo Edition
Zusatz: Fotogalerie, USFO My Same, Mr. Curiosity, Satellite, Bee, Love Me
"Ihr erstes Album gibt es ab dem 19. Mai bei Tchibo. Die CD enthält 13 Songs inklusive der drei Superhits „Satellite“, „Love Me“ und „Bee“. Als exklusive Zugabe hält Tchibo eine DVD mit den fünf besten Auftritten aus der Show „Unser Star für Oslo“ und einer Fotogalerie bereit. Das CD/DVD-Set Lena „My Cassette Player“ ist exklusiv in den Tchibo Filialen oder online unter www.tchibo.at zum Preis von € 14,90 erhältlich.", jetzt nichtmehr.

Auch: Opel-Sonderedition
"Für den Handel wurden verschiedene Pakete mit Werbematerialien entwickelt. Sie enthalten klassische Give-Aways, wie zum Beispiel ein Mini-Poster von Lena. Darüber hinaus gibt es eine Opel-Sonderedition von Lenas aktuellem Album "My Cassette Player", die neben der Musik-CD auch eine DVD mit umfangreichem "Making of"-Material des neuen Corsa-Werbespots, sowie der Studioaufnahmen mit Lena zur Herstellung der Werbematerialien beinhaltet."

damn it wieso gibts die Tschibo version nimmer....

mr.spock1968
30.05.2011, 11:08
damn it wieso gibts die Tschibo version nimmer....


Die war Limitiert.

cyberscout
30.05.2011, 11:13
damn it wieso gibts die Tschibo version nimmer....

die wird gerade mal wieder bei Ebay angeboten:
http://cgi.ebay.de/CD-Lena-My-cassette-player-Tchibo-Edition-DVD-/160592883866?pt=B%C3%BCcher_Unterhaltung _Music_CDs&hash=item256414f09a#ht_850wt_1139

PanAnoyd
30.05.2011, 12:41
Habe gelesen, das die Veröffentlichung für Dänemark (und denke dann auch mal fürs restliche Europa) WWTFL mit drauf kommt. Damit aber keine Verwechslung aufkommt, wird sie GN Deluxe heißen. Ich könnte mir vorstellen, das WWTFL europaweit veröffentlicht werden soll - zumindest aber Dänemark - und da sollte die Single auch auf dem Album sein. Sollte GND auch hier veröffentlicht werden, ohne eine WWTFL Single, fände ich das schon dreist. Da sollte dann schon mehr Zusätzliches drauf sein.

Dieser ganze Sonder/Deluxe/Platin Edition Durcheinander, ist aber nichts Neues. Habe bei Natasha Bedingfield in die Discographie geguckt, und fünf Studioalben gefunden. Stellte sich dann aber heraus, das es nur drei sind und zwei davon mit unterschiedlichem Namen in Europa und den USA veröffentlicht wurden. Da ist dann ein brandneues Album/Lied, nicht mehr so ganz taufrisch. Bei PC Spielen sind solche Sondereditionen auch gang und gebe.
Das kann man durchaus Geldmacherei nennen, aber das ist nicht immer was negatives. GNL haben die mit Sicherheit auch nicht aus reiner Herzensgüte produziert. Ne, die wollten mit einer Live DVD Geld verdienen.

Schnatz
30.05.2011, 12:45
damn it wieso gibts die Tschibo version nimmer....

schaust du dir hier an:
http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/unser-star-fuer-oslo/kandidaten/index.html

Mrs. Furiosity
31.05.2011, 21:46
Im Vorspann: '... in den Kaffeepausen komponiert ...' '... wenn man Glück hat, ergibt der Text dann auch noch einen Sinn ...'
Im Nachgang: '... hab ich mit 8000 km Abstand zu mir Komponiert ..

Da kriegst du die Krise, wenn du liest, wie da Songs entstehen. Da hat man das Bühnen- und Songinterpretationstalent des Jahrzehnts und dann gibt man ihr die Songs eines hobbymusizierenden Fernsehmoderators zu singen, der die in der Kaffeepause komponiert und in einer Fremdsprache getextet hat.

Vielleicht schafft es mal einer dem Raab zu erzählen, dass Lenas großartige Darbietungen von Mr. Curiosity und Taken by a stranger ganz eventuell auch deshalb zu Stande kamen, weil die Komponisten sich Zeit genommen haben, etwas Spannendes zu erschaffen. Gilt insbesondere für den Text. Man vergleiche Taken by a stranger und What happened to me. Beide erzählen im Grunde die selbe Geschichte: Zwei Fremde treffen sich in einem Café. Aber welch himmelweiter Unterschied im Ergebnis: Das eine mysteriös mit Tiefgang, das andere banal, alltäglich und oberflächlich.

Tiny Tim
31.05.2011, 22:23
Tröröööö! Trörööööö! Tröröööööö! "Schlag den Raab II" als "Hau den Lukas"-Variante? ;)

Ich finde jedenfalls, That Again ist ein echter Grower. Anfangs musste ich mich daran gewöhnen, aber mittlerweile hat der Song bei mir einen Stein im Brett, auch weil er auf meinen Lena-Samplern jeweils das ideale Vorprogramm für Push Forward, Mr. Curiosity und Good News abgibt. Vor allem aber ist er ein catchy Mitschnipser mit Niveau; und es spricht aus meiner Sicht viel mehr für Raab als gegen ihn, dass seine Songs eine erkennbare Handschrift tragen.

Grombold
31.05.2011, 22:35
@Mrs Furiosity: Jetzt übertreibst du aber vieleicht ein klitzekleines bischen?

Das hat er doch nur so dahin gesagt, vieleicht hatte er die Grundidee zu That Again in einer Pause entwickelt. Na und? Das sagt doch nichts über die Quali aus.
Außerdem: Der Text von What Happend To Me stammt von Lena.
Auch bei den anderen Stefan/Lena-Songs hat Lena jeweils kräftig an den Texten mitgewirkt (gerade weil Stefan da nicht so der Überflieger ist konnte Lena sich da gut mit einbringen). Das sind vieleicht noch nicht die ganz großen Würfe, jeder muß mal klein anfangen. Lena hat ja noch keine 10 Jahre Übung wie z.B. Schaub/Lammers.
Und Harmonien kann Stefan ohne Zweifel sehr gute entwickeln (vieleicht eine seiner größten Fähigkeiten).

Marc
31.05.2011, 22:46
Da kriegst du die Krise, wenn du liest, wie da Songs entstehen. Da hat man das Bühnen- und Songinterpretationstalent des Jahrzehnts und dann gibt man ihr die Songs eines hobbymusizierenden Fernsehmoderators zu singen, der die in der Kaffeepause komponiert und in einer Fremdsprache getextet hat.

Vielleicht schafft es mal einer dem Raab zu erzählen, dass Lenas großartige Darbietungen von Mr. Curiosity und Taken by a stranger ganz eventuell auch deshalb zu Stande kamen, weil die Komponisten sich Zeit genommen haben, etwas Spannendes zu erschaffen. Gilt insbesondere für den Text. Man vergleiche Taken by a stranger und What happened to me. Beide erzählen im Grunde die selbe Geschichte: Zwei Fremde treffen sich in einem Café. Aber welch himmelweiter Unterschied im Ergebnis: Das eine mysteriös mit Tiefgang, das andere banal, alltäglich und oberflächlich.

:Schild good post:

Gerade wegen des polemischen Tons.

Lars
31.05.2011, 22:55
Man vergleiche Taken by a stranger und What happened to me. Beide erzählen im Grunde die selbe Geschichte: Zwei Fremde treffen sich in einem Café. Aber welch himmelweiter Unterschied im Ergebnis: Das eine mysteriös mit Tiefgang, das andere banal, alltäglich und oberflächlich.

Das kannst du ja gern so empfinden.
Aber ich gebe dabei nur zu bedenken, dass Lena an letzterem Liedgut erheblich schöpferisch beteiligt war. :)

bates
31.05.2011, 23:27
"What happened to me" finde ich textlich auch gar nicht so schlecht. Natürlich: ein banales Liebeslied, wie zehn Millionen andere Popsongs auch. Aber doch ein charmentes und fröhliches, es ist nicht kitschig und verkauft einen nicht für dumm, es erzählt auf nette Weise von einer Situation, die wohl jeder schonmal ganz ähnlich erlebt hat. Außerdem finde ich es nicht das Unangenehmste auf der Welt, mir von Lena so eine kleine Flirt-Story erzählen zu lassen.

Man könnte den Text ja auch durchaus als "helles" Gegenstück zu TBAS verstehen.

Banalitäts"vorwürfe" würde ich eher MTM machen, aber das Lied mag ich eh nicht, Lenas Co-Autorschaft hin oder her. Macht aber nüscht, gibt ja genug andere Songs, die mir gefallen.

Die Raab-Bemerkungen sind ja auch ein Stück weit Understatement. Kennt man auch von Leuten ganz anderen Kalibers, z.B. hat Freddie Mercury, immerhin der Mann, der "Bohemian Rhapsody" komponiert hat, seine Songs mal sinngemäß als "Wegwerfware" bezeichnet. Sollte man also nicht so ernst nehmen, solche Sprüche.

Kölscher Jung
31.05.2011, 23:41
Da kriegst du die Krise, wenn du liest, wie da Songs entstehen. Da hat man das Bühnen- und Songinterpretationstalent des Jahrzehnts und dann gibt man ihr die Songs eines hobbymusizierenden Fernsehmoderators zu singen, der die in der Kaffeepause komponiert und in einer Fremdsprache getextet hat.


Björn von Abba hat mal erzählt, unter welch lustigen Situationen ihm die besten Songs eingefallen sind. Dass man sich manchmal für lange Zeit zurückzieht um neue Songs zu komponieren, aber einem nichts richtiges einfällt. Aber dann, in den kuriosesten Alltagssituationen hat man plötzlich eine Idee, die dann zu Welthit wird. Ist also nichts Ungewöhnliches.

pLENArium
31.05.2011, 23:51
...ich sag´s mal so (aus Erfahrung ;)): die besten musikalischen Eingebungen hat man meistens in den Momenten, in denen man eigentlich gar nicht ans Komponieren denkt...und dabei enstehen schon mal die unmöglichsten Situationen, wenn man beispielsweise verzweifelt versucht auf einem Blatt Papier die Noten zu skizzieren, oder mittels Handy seinen Anrufbeantworter daheim besingt (und die Leute in der Umgebung glauben : :doof:)

Lars
01.06.2011, 00:12
Die Raab-Bemerkungen sind ja auch ein Stück weit Understatement. Kennt man auch von Leuten ganz anderen Kalibers, z.B. hat Freddie Mercury, immerhin der Mann, der "Bohemian Rhapsody" komponiert hat, seine Songs mal sinngemäß als "Wegwerfware" bezeichnet. Sollte man also nicht so ernst nehmen, solche Sprüche.

Geschichten, wie so nebenbei und meist zufällig irgendwelche Meisterwerke entstanden, gehören wohl zum Repertoire jedes Musikers.
Viele beginnen z.B. mit:


"Wir waren eigtl. schon mit den Aufnahmen fertig, und X klimperte noch so nebenbei auf dem Piano rum, Y summte dazu, und plötzlich rief ich, halt, was war das? Spielt das nochmal ..."

etc. :D
Solche Geschichten erfüllen mehrere Aufgaben: Sie deuten eine Leichtigkeit und Genialität an und sind unterhaltsam.
Aber nicht jede dieser Geschichten entspricht natürlich der Realität.
Wie mühsam an Kompositionen rumgeschmiedet und gemeißelt wird und dabei mehr Abfall als Ergebnis übrigbleibt, will ja keiner wissen ;)

bates
01.06.2011, 00:40
Geschichten, wie so nebenbei und meist zufällig irgendwelche Meisterwerke entstanden, gehören wohl zum Repertoire jedes Musikers.

Solche Geschichten erfüllen mehrere Aufgaben: Sie deuten eine Leichtigkeit und Genialität an und sind unterhaltsam.
Aber nicht jede dieser Geschichten entspricht natürlich der Realität.


Die Urmutter dieser Erzählungen ist die Enstehung von "Satisfaction" ... Keith Richards konnte nachts im Hotel nicht schlafen und kam dann zufällig auf das Riff ... fand es selbst erst total scheiße, während seine Kollegen total begeistert waren ... dann wollte er zwischendurch ernsthaft, dass das von Bläsern gespielt wird ... schließlich hätte die Studioaufnahme so nie veröffentlicht werden sollen, weil man sie als misslungen empfand ... usw. usf. ...

Ob solche Geschichten nun wahr sind oder nicht, ist vollkommen gleichgültig. Zitat aus einem der besten Filme überhaupt, "The Man who shot Liberty Valance":


When the legend becomes fact, print the legend :)

Tiny Tim
01.06.2011, 00:44
When the legend becomes fact, print the legend

Meine Lieblingsvariante von diesem Satz stammt aus dem Film Wag the Dog:


Der Krieg ist vorbei, ich habe es im Fernsehen gesehen.

:D


Die Urmutter dieser Erzählungen ist die Enstehung von "Satisfaction" ... Keith Richards konnte nachts im Hotel nicht schlafen und kam dann zufällig auf das Riff ... fand es selbst erst total scheiße, während seine Kollegen total begeistert waren ... dann wollte er zwischendurch ernsthaft, dass das von Bläsern gespielt wird ... schließlich hätte die Studioaufnahme so nie veröffentlicht werden sollen, weil man sie als misslungen empfand ... usw. usf. ...

Kann sowieso nicht stimmen; meine Legende sagt, dass Otis Redding den Stones diesen Song aus einem Anfall von sentimentaler Rührung geschenkt hat. ;)

marathonmann
01.06.2011, 02:32
Da kriegst du die Krise, wenn du liest, wie da Songs entstehen. Da hat man das Bühnen- und Songinterpretationstalent des Jahrzehnts und dann gibt man ihr die Songs eines hobbymusizierenden Fernsehmoderators zu singen, der die in der Kaffeepause komponiert und in einer Fremdsprache getextet hat.

Die Beatles haben auch mal während einer Taxifahrt so nebenbei ein neues Lied komponiert.

Guido
01.06.2011, 09:01
Die Beatles haben auch mal während einer Taxifahrt so nebenbei ein neues Lied komponiert.

Würde ja irgendwie zu "Yellow Submarine" passen ^^

simon
01.06.2011, 19:30
Update: Datum der Veröffentlichung in Dänemark hat sich verändert: Anstatt 1. Juli nun der 15. Juli

hlfan
01.06.2011, 20:50
woher weißte das? auf der seite von universal.dk steht bei releaseplan nix davon

LilyHydrangea
01.06.2011, 21:30
"What happened to me" finde ich textlich auch gar nicht so schlecht. Natürlich: ein banales Liebeslied, wie zehn Millionen andere Popsongs auch. Aber doch ein charmentes und fröhliches, es ist nicht kitschig und verkauft einen nicht für dumm, es erzählt auf nette Weise von einer Situation, die wohl jeder schonmal ganz ähnlich erlebt hat. Außerdem finde ich es nicht das Unangenehmste auf der Welt, mir von Lena so eine kleine Flirt-Story erzählen zu lassen.

Man könnte den Text ja auch durchaus als "helles" Gegenstück zu TBAS verstehen.



Ganz genau, ich sehe da auch wieder mal ein Beispiel für die Vielseitigkeit von Lena. Obwohl die beiden Songs im Kern dieselbe Geschichte erzählen, haben sie doch beide total unterschiedliche Grundstimmungen. Deshalb finde ich eigentlich beide gut.

Axel1954
01.06.2011, 21:48
Warum soll das mit solchen Stories nicht wahr sein, wenn ich bedenke wie oft mir Lösungen zu technischen Problemen in meinem Job morgens nach dem wachwerden fertig im Kopf vorlagen oder auch, echt war, beim sch....sen auf dem Pott eingefallen sind, dann kann ich das mit dem Song in der Kaffeepause ganz locker nachvollziehen.

Mrs. Furiosity
01.06.2011, 23:03
Das hat er doch nur so dahin gesagt, vieleicht hatte er die Grundidee zu That Again in einer Pause entwickelt.

Mir auch klar, dass das überspitzt formuliert war, aber im Kern doch wahr. Mir geht es in meinem Eintrag darum, dass man für Lena keine netten Lieder und auch keine guten Lieder schreiben muss, sondern richtig gute. Und die fallen meiner Meinung nach nicht einfach so vom Himmel, sondern brauchen Zeit. Eine gewisse Adele führt gefühlte 470 Wochen die Billboard-Charts mit selbst geschriebenen Liedern an und nennt dieses Album 21, nach ihrem Alter, in dem alles entstanden ist. Sie ist aber mittlerweile bereits 23! Da kann man mal sehen, wie lange sowas braucht, um zu reifen. Auf der musikalischen Seite kann einem eine Grundidee in irgendeinem nebensächlichen Moment einfallen und schnell weiterentwickelt werden. Die komplette Ausarbeitung und die Textseite, insbesondere wenn man in einer Fremdsprache textet braucht aber Zeit. Die hatte man beim kompletten MCP nicht und man hat sie sich erklärtermaßen auch bspw. bei WHTM nicht genommen, dass kurzfristig als Ersatz für Who'd wanna find love vom iPhone aus noch schnell ausgearbeitet wurde.



Außerdem: Der Text von What Happend To Me stammt von Lena.

Dass Lena da MITgeschrieben hat, macht den Text aber auch noch nicht besser. Ein Fortschritt zu "As long as you love me, I will love you, but if you don't love me, I would go" ist es zugegebenermaßen schon.

Als Songschreiberin ist Lena absolute Anfängerin und vielleicht stellt sich heraus, dass das ein Talent ist, das sie ausnahmsweise mal nicht hat. Ich könnte damit leben.

Grombold
02.06.2011, 20:51
Die hatte man beim kompletten MCP nicht und man hat sie sich erklärtermaßen auch bspw. bei WHTM nicht genommen, dass kurzfristig als Ersatz für Who'd wanna find love vom iPhone aus noch schnell ausgearbeitet wurde.

Ich dachte als letztes (und als WWTFL-Ersatz) ist MTM entstanden.

simon
17.06.2011, 15:44
"Lena - Good News (mit Bonustrack)" erscheint laut Universal Österreich am 22. Juli
Universal Dänemark hat das Datum auch auf den 22. Juli geändert.

Daniel0610
17.06.2011, 16:33
also keine mehrzahl.. nur Whod want to find love.. passend eine woche NACH der single veröffentlichung !

LoveMe
17.06.2011, 16:37
die singel wird so toooooooooooooooooooll

K3kS
17.06.2011, 17:57
die singel wird so toooooooooooooooooooll

Single??? :D Du meintest wohl Album oder? ^^

punkrock
17.06.2011, 21:07
Noch is ja fürs Album nix Sensationelles (Neues außer der Single) angekündigt, drum war wohl die Single gemeint...

stormarnjonas
19.06.2011, 16:47
also wenn wirklich nur die neue single auf das deluxe album drauf kommt, was ich nicht glaube, dann werd ich mir ausnahmsweise keine lena-cd kaufen...

Guido
19.06.2011, 17:29
also wenn wirklich nur die neue single auf das deluxe album drauf kommt, was ich nicht glaube, dann werd ich mir ausnahmsweise keine lena-cd kaufen...

In dem Fall dass nur wwfl neu drauf ist würd ich mir auch nur die single holen.

ublowmymind
19.06.2011, 18:30
Würde sie mir wohl trotzdem holen. Die paar Euronen werden dann woanders eingespart. :)

rumimo
20.06.2011, 10:21
also wenn wirklich nur die neue single auf das deluxe album drauf kommt, was ich nicht glaube, dann werd ich mir ausnahmsweise keine lena-cd kaufen...
Sowas sage ich mir auch immer, und dann...

broesie
20.06.2011, 18:38
schlimme abzocke sag ich da nur, aber das kennt man ja, ist leider üblich. war ja bei mcp nicht anders.

ublowmymind
20.06.2011, 18:54
schlimme abzocke sag ich da nur, aber das kennt man ja, ist leider üblich. war ja bei mcp nicht anders.

Find eigentlich nicht dass es eine Abzocke ist.

Man wird ja nicht gezwungen sich die Platte zu holen. Jeder der sie nicht kaufen will holt sich eben nur die single.

Die Deluxe-Version soll ja auch hauptsächlich "neue" Lena-Interessierte und Sammler locken. Da find ich jetzt wirklich nichts schlimmes bei. :hmm:

Muenzi
20.06.2011, 19:02
Ist genau so wie das alte Argument, wie fürchterlich es ist, dass man jetzt immer und überall Lena hören muss. Man kann umschalten oder ausschalten und man kann ein Album auch NICHT kaufen.

broesie
20.06.2011, 19:36
Ist genau so wie das alte Argument, wie fürchterlich es ist, dass man jetzt immer und überall Lena hören muss. Man kann umschalten oder ausschalten und man kann ein Album auch NICHT kaufen.

tja vllt. denkt man so im gesetzten alter ... auch nicht immer, aber eher. ich würde mich als fan dumm und dusselig ärgern, wenn nochmals das album (wo ichs doch schon hab) mit der künftigen single erscheint ... dem fan bleibt dann nur übrig, entweder das album oder die single.

Muenzi
20.06.2011, 19:47
Naja die Single halt. Zur Not nur als Download, das kostet fast gar nichts. MCP hab ich mir z.B. erst nur runter geladen. Als dann die Platin Edition mit New Shoes und der zusätzlichen DVD kam, habe ich die gekauft und ich persönlich fühle mich völlig zufrieden damit. Nun wartet doch erst mal ab, was genau kommt, bevor hier von Abzocke geredet wird. Und wie gesagt, es besteht kein Zwang zu gar nichts.

bates
20.06.2011, 20:01
Natürlich geht es darum, WWTFL optimal vermarkten zu können. Der Song konnte aus bekannten Gründen am Vorentscheid nicht teilnehmen - da wäre es schlicht blöd von Universal gewesen, diese potenzielle Single vorzeitig zu verheizen. Und das wäre sie, hätte man sie von vornherein als Song 13 auf GN draufgepackt, zudem hätte es dem Verkauf des Albums nichts genützt. So kann der Song ein Single-Hit werden und das Album nochmal pushen. Natürlich muss man derlei Strategie nicht sympathisch finden, aber ausgerechnet Universal kapitalistisches Agieren vorzuwerfen ist etwas müßig. Mich freuts, wenn es Lena nützt - ich selber kaufe mir aber nur die Single; es sei denn, die neue Albumfassung hält noch weitere Überraschung parat.

Nicoo
20.06.2011, 20:37
Am 15. Juli erscheint voraussichtlich die Deluxe-Version von Good News in Dänemark als CD und Download. Ein Datum für Deutschland ist mir bislang nicht bekannt, wird aber sicherlich auch um den Dreh sein.

Die Trackliste wird wie folgt aussehen (Stand: 27. Mai)
Track Title Artist Time
1 Good News Lena 03:05
2 What Happened To Me Lena 03:38
3 A Million And One Lena 03:11
4 Who'd Want To Find Love Lena 02:57
5 Maybe Lena 03:06
6 I Like You Lena 02:51
7 Mama Told Me Lena 02:51
8 Push Forward Lena 03:37
9 A Good Day Lena 03:19
10 Taken By A Stranger Lena 03:24
11 Teenage Girls Lena 03:13
12 That Again Lena 03:03
13 At All Lena 03:22

Quelle: Universal Music Dänemark

da ist doch nur ein lied mehr welches bald als single kommt , find ich unlogisch ^^

Matthias77
20.06.2011, 21:11
Wer in Deutschland ein Produkt anbietet und damit Geld verdient, wird grundsätzlich als Abzocker bezeichnet. :hmm:

Es ist keine Abzocke sondern ein normaler marktwirtschaftlicher Prozess. Jeder kann frei entscheiden, ob und wann er ein Produkt kauft. Wer etwas sofort will, muss dafür unter Umständen mehr bezahlen oder auf bestimmte Eigenschaften verzichten. Wer abwartet, bekommt zwar mehr für sein Geld, muss dafür aber erstmal ohne dieses Produkt auskommen und damit rechnen, dass es in kürze schon wieder durch ein neues, noch besseres abgelöst wird.

Ich glaube nicht, dass Universal ernsthaft damit rechnet, dass eine nennenswerte Zahl von Kunden das Album ein zweites Mal kauft. Dafür muss man schon deutlich mehr Kaufanreize bieten, als einen neuen Song, der genauso gut einzeln verfügbar ist. Es geht einfach darum, den künftigen Kunden eine aktuelle, "verbesserte" Version anzubieten. Täte man dies nicht, müssten die Kunden gleich zwei CDs kaufen. Das würde auch wieder den Vorwurf der Abzocke aufkommen lassen. Egal wie man es macht, man wird nie alle Kunden zufrieden stellen können.

Wer sagt eigentlich, dass die neue Version des Albums das gleiche kostet, wie die alte? Wahrscheinlich wird man für mehr Inhalt auch mehr bezahlen müssen. So gleicht sich doch alles wieder aus.

cyberscout
20.06.2011, 21:15
Mich freuts, wenn es Lena nützt - ich selber kaufe mir aber nur die Single; es sei denn, die neue Albumfassung hält noch weitere Überraschung parat.

Ach, die werden schon eine nette Kleinigkeit mit dazu packen, damit wir es uns kaufen MÜSSEN - und wenn's nur eine 10-minütige Doku-Zusammenfassung vom ESC2011 ist.

Unabhängig davon werde ich mir ziemlich wahrscheinlich sowohl Single, als auch Deluxe-Album kaufen. Ich muss eben einfach alles haben - und noch kann ich's mir leisten.

punkrock
20.06.2011, 21:32
Ich hab MCP in 4-facher Ausfertigung hier stehn und auf jeder ist zumindest eine Kleinigkeit drauf, die woanders NICHT drauf ist (z. T. halt höchstens im TV gelaufen, aber darum geht´s ja nicht...). Wär schon irgendwie schade, wenn das bei GN dieses Mal ganz anders wäre. Denn EIGENTLICH will ich das Album schon wieder in der neuen Version dazustellen, aber 15 - 20 EUR für GAR keinen Mehrwert fänd ich nun zwar nicht schlimm, aber auch nicht sehr erfreulich...

Grombold
20.06.2011, 21:37
Mal sehen wie es kommt.
Aber so wie es momentan ausschaut kauf ich mir nur die Single. Natürlich physisch.

marathonmann
20.06.2011, 22:57
Ach, die werden schon eine nette Kleinigkeit mit dazu packen, damit wir es uns kaufen MÜSSEN - und wenn's nur eine 10-minütige Doku-Zusammenfassung vom ESC2011 ist.

Ich glaube eher, das kommt auf eine Super-Duper-Special-Edition drauf, die kurz vor Weihnachten erscheinen wird. Und die werde ich mir dann auch wieder kaufen. Jetzt aber bloß die Single.

bates
21.06.2011, 11:56
Ach, die werden schon eine nette Kleinigkeit mit dazu packen, damit wir es uns kaufen MÜSSEN - und wenn's nur eine 10-minütige Doku-Zusammenfassung vom ESC2011 ist.

Unabhängig davon werde ich mir ziemlich wahrscheinlich sowohl Single, als auch Deluxe-Album kaufen. Ich muss eben einfach alles haben - und noch kann ich's mir leisten.

Ich hab einfach nicht so den Sammlertrieb. Tatsächlich besitze ich bis heute (Achtung, jetzt kommt ein Hardcore-Schlechter-Fan-Outing) ganze 5, in Worten fünf käuflich erworbene Lena-Artikel: 1 x MCP (Standardausgabe), 1 x TAND/WCGO, 1 x GN, 1 x GN-Live DVD, 1 x New Shoes MP3-Download. In Kürze wird WWTFL hinzukommen, GN Deluxe höchstwahrscheinlich nicht (es sei denn, jeder 1000. Käufer gewinnt ein Ein-Personen-Meet-&-Greet mit Lena oder so, dann ließe ich's vielleicht drauf ankommen ;)).

Alva Felize
21.06.2011, 12:08
Ich hab einfach nicht so den Sammlertrieb. Tatsächlich besitze ich bis heute (Achtung, jetzt kommt ein Hardcore-Schlechter-Fan-Outing) ganze 5, in Worten fünf käuflich erworbene Lena-Artikel: 1 x MCP (Standardausgabe), 1 x TAND/WCGO, 1 x GN, 1 x GN-Live DVD, 1 x New Shoes MP3-Download. In Kürze wird WWTFL hinzukommen, GN Deluxe höchstwahrscheinlich nicht (es sei denn, jeder 1000. Käufer gewinnt ein Ein-Personen-Meet-&-Greet mit Lena oder so, dann ließe ich's vielleicht drauf ankommen ;)).

geht mir ähnlich! ich kann dich sogar noch toppen ;):
bis vor 2 wochen hatte ich lediglich 1 x mcp standard, 1 x gn, 1 x gn live dvd

nun habe ich noch diese mcp sonderausgabe gekauft , da ich weder die oslo-doku noch wcgo kannte. das ist natürlich sehr wunderbar, während lena im urlaub ist noch solche schätze aufgespart zu haben.

aber um zurück zum thema zu kommen: gn deluxe werde ich mir wohl kaufen. bin da in der wunderbaren situation meine mutter halbwegs lenafiziert zu haben (ein gemeinsamer abend live dvd und popcorn mit sekt :thumbsup:) und die gn standard einfach an sie weitergeben zu können.

cyberscout
21.06.2011, 19:04
...ein Ein-Personen-Meet-&-Greet mit Lena ...
Gleich ganz genau spezifiziert, damit im Fall der Fälle nicht so eine Massenveranstaltung wie bei Guido dabei herauskommt. ^^
Beim Kölner Meet&Greet waren wahrscheinlich mehr Gäste als beim Konzert selbst...

Daniel0610
22.06.2011, 13:50
Ich hab auch nur MCP (Platin Edition) und Good News, bzw. GN Live & Touch A New Day

simon
27.06.2011, 14:13
In Dänemark geht es nochmal eine Woche weiter - auf den 29. Juli.
In Österreich war es am Freitag noch beim 22. Juli.

hlfan
27.06.2011, 14:59
woher weißte das?

hlfan
28.06.2011, 13:10
also noch etwa ein monat bis zum album? und 2,5 wochen bis wwtfl...no way!

Jaci
28.06.2011, 16:10
Kann ich das irgendwo bestellen??? :hmm:

ublowmymind
28.06.2011, 16:50
Kann ich das irgendwo bestellen??? :hmm:

Noch nicht nee.

simon
01.07.2011, 13:15
In Dänemark geht es nochmal eine Woche weiter - auf den 29. Juli.
In Österreich war es am Freitag noch beim 22. Juli.

heiter heiter geht es weiter... Dänemark: 5. August. Österreich-Infos gibts zum Nachmittag hin.

Daniel0610
01.07.2011, 14:28
wird ja immer besser. ich denke dann bestätigt sich auch erst recht die verschiebung von WWFL...

Thophi
01.07.2011, 14:56
Das man das ganze nach hinten verschiebt kann ich verstehen (auch WWFL), ich finde es eher unverständlich das man das ursprünglich so früh angesetzt hatte.

Muenzi
01.07.2011, 18:40
Vielleicht will Lena einfach nur einen Monat länger Urlaub machen. Nach dieser Wahnsinnszeit einfach die Seele ein wenig länger baumeln lassen. Kann natürlich auch ganz andere Gründe haben. Auf jeden Fall gönne ich es ihr, dass sie sich so richtig richtig richtig gut erholt.

bates
02.07.2011, 13:17
Das man das ganze nach hinten verschiebt kann ich verstehen (auch WWFL), ich finde es eher unverständlich das man das ursprünglich so früh angesetzt hatte.

Na ein Glück, sonst wäre hier ja noch weniger los als ohnehin schon, und unser aller neuen Lieblingsthread gäbe es gar nicht.

Super-Stranger
03.07.2011, 09:56
Werden Verkäufe von Deluxe-Editionen, die später mit mehreren Songs erscheinen, wie hier hier bei Good News zu den Verkäufen der Standard-Edition dazugezählt ?

maybear
03.07.2011, 10:04
Ja, auch die Live-DVD-Umsätze flossen in die "Good News"-Albumzahlen mit ein.

Melanie
11.07.2011, 17:20
Ist der 5.8. eigentlich jetzt offiziell von Universal bestätigt?

simon
14.07.2011, 16:46
heiter heiter geht es weiter... Dänemark: 5. August. Österreich-Infos gibts zum Nachmittag hin.

Dänemark -> 9. September; bei Österreich scheint das Newsletter System defekt zu sein, deswegen gibt es von da aus im Moment keine Infos. Von UMg Deutschland kam bisher noch keine Info bezüglich eines genauen Veröffentlichungstermin.

Matthias77
14.07.2011, 18:34
Dänemark -> 9. September...

War zu erwarten, dass es nochmal verschoben wird. Die bringen das Album im Ausland nicht, bevor die neue Single in Deutschland veröffentlicht wurde.

@ Simon: Wann bzw. in welchen Abständen erscheinen normalerweise die News von UMG in Deutschland? 1x wöchentlich?

simon
14.07.2011, 18:37
@ Simon: Wann bzw. in welchen Abständen erscheinen normalerweise die News von UMG in Deutschland? 1x wöchentlich?

Der Newsletter von UMG Deutschland kommt jeden Mittwoch Abend.

vampire67
14.07.2011, 20:51
Dänemark -> 9. September; bei Österreich scheint das Newsletter System defekt zu sein, deswegen gibt es von da aus im Moment keine Infos. Von UMg Deutschland kam bisher noch keine Info bezüglich eines genauen Veröffentlichungstermin.
Das verdichtet sich wirklich richtung promotion rund um 'What A Man' :)

Borusse0001
14.07.2011, 21:22
Das verdichtet sich wirklich richtung promotion rund um 'What A Man' :)

Dementsprechend auch in Kombination mit einer VÖ von WWTFL gegen Mitte/Ende August, weil es ja auch laut Simons erstem Post auf dem Deluxe-Album in der Tracklist vorhanden ist...

punkrock
23.07.2011, 21:11
1 Single? 2 Singles? Gar keine Single? WAM vielleicht auch noch auf die Deluxe mit drauf? MAN WEISS ES NICHT...

Natsuki
23.07.2011, 21:24
man kann wirklich nur spekulieren... ohh man aufruf an brainpool machts doch nich so spannend ich halts bald nich mehr aus!!!!^^

Daniel0610
23.07.2011, 23:11
;D fast schon ne rate runde um den Erscheinungs Termin

LilyHydrangea
24.07.2011, 19:33
Ich bin immer noch dafür, dass WWTFL und WAM auf einer Single etwa Ende August veröffentlicht würden. Das wäre aus meiner Sicht perfekt, da WWTFL bis jetzt bei den Radiosendern, die es schon spielen, sehr gut ankommt und WAM hoffentlich genug Promo durch den Film bekommt. Eine Doppelsingle wäre dadurch ne gute Lösung. Anfang September kommt dann die Deluxeversion von Good News mit den beiden zusätzlichen Songs drauf. Es wäre natürlich obergenial, wenn noch irgendwas drauf wäre, was die Sache auch für Fans die das Ding schon zuhause haben, kaufenswert macht. Sind noch irgendwelche Songs von USFD über? Wenn man bedenkt, wieviele Lena und ihr Team zur Auswahl hatten, muss da ja noch irgendwas dabei sein :D

Was denkt ihr, wird WWTFL als Single auch im Ausland veröffentlicht? Ich könnte es mir vorstellen weil es sonst ja echt keinen Sinn machen würde, die GN-Deluxe-Edition in Dänemark rauszubringen. Wer würde die kaufen? Ohne ein bisschen Promo würde das ein Flop werden, ich denke, das weiß Universal auch. Also denk ich mir dass die auch versuchen werden, das Lied in Dänemark ein bisschen zu bewerben...

david davidson
24.07.2011, 19:48
Anfang September kommt dann die Deluxeversion von Good News mit den beiden zusätzlichen Songs drauf. Es wäre natürlich obergenial, wenn noch irgendwas drauf wäre, was die Sache auch für Fans die das Ding schon zuhause haben, kaufenswert macht. Sind noch irgendwelche Songs von USFD über? Wenn man bedenkt, wieviele Lena und ihr Team zur Auswahl hatten, muss da ja noch irgendwas dabei sein :D

Also außer WWTFL wird wohl kein anderer Song mit auf dem Deluxe-Album sein, denn die Tracklist in #1 ist ja schon die endgültige, denke ich mal.
Ich rechne wieder mit einer DVD, auf der die 3 alten Videos plus das neue WWTFL-Video sind, und zusätzlich wieder eine Doku im Stile von "Das Wunder von Oslo" bzw. der USFO-Doku damals. Diesmal eben über den ESC in Düsseldorf.

(Höchstwahrscheinlich ein Zusammenschnitt aller Teile von "Lenas Tagebuch" aus Eurovision Total... :zahn: [/worst case scenario off])

Marc
24.07.2011, 20:08
... und zusätzlich wieder eine Doku im Stile von "Das Wunder von Oslo" bzw. der USFO-Doku damals. Diesmal eben über den ESC in Düsseldorf.

Könnte mir vorstellen, dass man es vorzieht, das ESC-Kapitel als abgeschlossen zu behandeln. Fände ich auch besser.

punkrock
31.07.2011, 16:40
"Das Wunder von Düsseldorf - Lena in den Top 10!" - Na ja, weiß ja auch nich so recht! :)

mrlenchenfan
01.08.2011, 19:29
@ alle: Seit dem 27.07.2011 wissen wir, wie das nächste GN-Album aussieht: Mit WWFTL und diverse Live-Audio-Tracks! Das Album kommt in der Platinium-Eition am 16.09.2011!

punkrock
15.08.2011, 12:12
Allmählich könnten ja mal nähere Infos kommen...

nobody_0991
15.08.2011, 12:35
und es sollte doch endlich bei bekannten internet verkaufshäusern zum vorbestellen erscheinen :D

Lachi21
16.08.2011, 14:04
Auf Lenas Homepage gibt es bei dem Artikel über Lenas Single "What a Man" nun auch einen kleinen Text über das neue Album.


Lenas Album "Good News" gibt es bald schon in einer neuen Version: Ab dem 16. September wird die Platin-Edition mit mehreren, zusätzlichen Live-Songs veröffentlicht.

maybear
16.08.2011, 15:42
Von weiteren Studio-Songs ist leider nicht mehr die Rede ...

Daniel0610
17.08.2011, 23:28
Von weiteren Studio-Songs ist leider nicht mehr die Rede ...

von WWFL ist auch nicht die rede und ich gehe davon aus, das es drauf kommt :hmm:

simon
19.08.2011, 16:08
Die Tracklist wird voraussichtlich so aussehen (Änderungen möglich)

1 Good News
2 What Happened To Me
3 A Million And One
4 Who'd Want To Find Love
5 Maybe
6 I Like You
7 Mama Told Me
8 Push Forward
9 A Good Day
10 Taken By A Stranger
11 Teenage Girls
12 That Again
13 At All
14 What A Man
15 Who'd Want To Find Love (Live)
16 I Like To Bang My Head (Live)
17 Good News (Live)
18 Taken By A Stranger (Live)
19 Satellite (Live)
20 New Shoes (Live)

Quelle: UMG Dänemark

vampire67
19.08.2011, 16:10
Die Tracklist wird voraussichtlich so aussehen (Änderungen möglich)

15 Who'd Want To Find Love (Live)
16 I Like To Bang My Head (Live)
17 Good News (Live)
18 Taken By A Stranger (Live)
19 Satellite (Live)
20 New Shoes (Live)


OML, liest sich wie die wunschliste aus dem forum http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Brummell
19.08.2011, 16:21
OML, liest sich wie die wunschliste aus dem forum http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

Und Lena's Single ist ne lupenreine Auskoppelung aus der Platin Edition. :D

Daniel0610
19.08.2011, 16:21
okay, ich kaufs mir nicht, ist ja nichts neues :hmm: sehr schade :(

ublowmymind
19.08.2011, 16:25
okay, ich kaufs mir nicht, ist ja nichts neues :hmm: sehr schade :(

Nichts neues? WWTFL ist z.B. drauf und dazu noch diverse Live-Versionen. :hmm: (Änderungen natürlich möglich)

Daniel0610
19.08.2011, 16:27
Nichts neues? WWTFL ist z.B. drauf und dazu noch diverse Live-Versionen. :hmm: (Änderungen natürlich möglich)

ich HOFFE auf eine änderung! denn ich hab schon Good News Live, was will ich dann mit diesen aufnahmen :hmm:?
die einzigste anregung ist Who'd Want To Find Love? ! aber wegen einem song ? ich weiß ja nicht.

Lichteskind
19.08.2011, 16:29
ich HOFFE auf eine änderung! denn ich hab schon Good News Live, was will ich dann mit diesen aufnahmen :hmm:?
die einzigste anregung ist Who'd Want To Find Love? ! aber wegen einem song ? ich weiß ja nicht.

könnte man ja dann auch einzeln runterladen. ^^

nobody_0991
19.08.2011, 16:30
mir fehlt da noch Not Following und I Like You als Liveversion, aber ich kaufs mir auf jeden fall. schon allein wegen WWTFL

eternity
19.08.2011, 16:31
...WWTFL ist z.B. drauf und dazu noch diverse Live-Versionen. :hmm: (Änderungen natürlich möglich)

Sehr gute Auswahl, schon gekauft :)
(und geändert wird da jetzt aber bitte nichts mehr ;))

Daniel0610
19.08.2011, 16:31
könnte man ja dann auch einzeln runterladen. ^^

stimmt, das werde ich dann machen :)

Smirn
19.08.2011, 16:33
Danke simon .wub.
Kein Not following live aber was solls. :)

Daniel0610
19.08.2011, 16:34
Ja, und WWTFL als Live-Version... mehr schreibe ich jetzt mal nicht, ich bin aber schon überrascht darüber ;)

Welche überraschung :hmm:? So wie es aussieht sind das doch die aufnahmen aus Frankfurt !

eternity
19.08.2011, 16:37
Welche überraschung :hmm:? So wie es aussieht sind das doch die aufnahmen aus Frankfurt !

Hab´s eben erst gesehen, dass auch die Studioversion mit drauf ist (war so weit vorne gelistet). Sorry, ich bin durcheinander gewesen, dachte es sei nur die Live-Version drauf. Dann ist das alles Mist, was ich in #167 diesbezüglich geschrieben hatte. Sorry!

maybear
19.08.2011, 16:38
Leider keine weiteren Studio-Überraschungen ... Trotzdem gute Zusammenstellung, ILTBMH würde ich als Überraschung bezeichnen.

Daß es noch mindestens ein Dutzend Livetracks gibt, die unbedingt auch drauf gemußt hätten, tja, dann hätte es eine Doppel-CD werden müssen ...

Hollie60
19.08.2011, 16:51
Ist gekauft. Wie alle CDs von Lena.

Brummell
19.08.2011, 17:05
Leider keine weiteren Studio-Überraschungen ... Trotzdem gute Zusammenstellung, ILTBMH würde ich als Überraschung bezeichnen.

Daß es noch mindestens ein Dutzend Livetracks gibt, die unbedingt auch drauf gemußt hätten, tja, dann hätte es eine Doppel-CD werden müssen ...

Vielleicht behalten sie sich noch einen Pfeil im Köcher und veröffentlichen nach der Akustik Tour mit den besten Live-Aufnahmen beider Touren eine Limited Super Duper Live Good News CDhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Satho
19.08.2011, 17:17
OML, liest sich wie die wunschliste aus dem forum http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

"Die Wunschliste?" Gibt es da eine Umfrage im Forum, welche Stücke wir uns auf dem Good News Deluxe-Album wünschen würden?
Oder meinst du mehr einen allgemeinen Eindruck, der sich beim Überfliegen diesbezüglicher Threads herauskristallisiert?

lexi
19.08.2011, 18:15
Ich höre geade N-JOY Musik und WWTFL läuft SUUUUUUUUUUUUper fehlt nur noch WAM und mein Tag ist gerettet,liebe Grüße an alle Lenaisten:clap: + :hi:

ublowmymind
19.08.2011, 18:19
Ich höre geade N-JOY Musik und WWTFL läuft SUUUUUUUUUUUUper fehlt nur noch WAM und mein Tag ist gerettet,liebe Grüße an alle Lenaisten:clap: + :hi:

Dann schalt heut Abend von 19:00 - 22:00 ein dann hörste beide Songs nochmal. ;) Normalerweise kurz vor 22:00 müssten sie gespielt werden wenn wir es geschafft haben Lena auf die ersten zwei Plätze zu voten. :D

http://www.n-joy.de/radio/sendungen/top_30/

gauloises
19.08.2011, 18:46
mir fehlt da noch Not Following



Kein Not following live

:sadnodrn2:



(ja, ja, ich kaufs ja trotzdem)

pLENArium
19.08.2011, 22:38
Ist gekauft. Wie alle CDs von Lena.

SIGNED :D

LilyHydrangea
19.08.2011, 22:50
Ich glaub ich werd sie mir dann auch mal kaufen. Das Bonusmaterial ist ja diesmal etwas umfangreicher als das bei der MCP-Edition. Wenn das auch echt in der Form in Dänemark rauskommt, wär das echt gut weil die ja die Live-DVD nicht haben und deshalb hoffentlich zur CD greifen, damit sie Lena live hören können =) Übrigens hoffe ich echt noch auf eine Singleveröffentlichung von WWTFL. Ihr auch?

Grombold
19.08.2011, 23:24
Übrigens hoffe ich echt noch auf eine Singleveröffentlichung von WWTFL. Ihr auch?Ich nicht.

Obwohl ich ja nach wie vor denke, daß das richtig gut wär. Noch könnte man WWTFL ende September hinterher schieben mit einen weiteren Live-Song als b-seite. Wird aber nicht geschehen.

LilyHydrangea
19.08.2011, 23:28
Das befürchte ich zwar auch aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

Grombold
19.08.2011, 23:40
Genau das würde ich annehmen, es würden etwa genauso viele WAM kaufen und dazu viele WWTFL, vor allem aber wäre so ein Doppelschlag (wie er jetzt in den N-Joy-Charts gelungen ist) eine ziemliche Sensation und würde das Interesse noch einmal zusätzlich steigern. Aber natürlich kann das zeitlich wohl kaum noch hinhauen. Und für den Verkauf von GNPlatin ist es besser, wenn WWTFL exklusiv nur darauf erhältlich ist.Deshalb wird es wohl darauf hinaus laufen, daß ich mir die Platin-Edition zulege.
Darüber hinaus noch die Single kaufen, nur für das Cover-Bild, das geht mir dann doch zuweit. (zumindest vorerst)

helo333
20.08.2011, 00:42
Bezeiht sich das "Platin" auf den Inhalt oder die Auszeichnung für die Standards Edition?

maybear
20.08.2011, 00:47
Platin-Edition ist eine Fantasiebezeichnung für die neue, erweiterte Version des Albums.

helo333
20.08.2011, 01:01
Ja, dachte die "Fantasie" "rührt" vielleicht daher.:zahn:

Tiny Tim
20.08.2011, 01:08
Ja, dachte die "Fantasie" "rührt" vielleicht daher.:zahn:

Tut sie ja auch. Good News hat ebenso wie My Cassette Player Platinstatus erreicht; von daher ist die Bezeichnung Platinedition vollständig faktensicher.

L-ML
20.08.2011, 01:10
Ich freu mich schon wenn ich sie kaufen kann :hurra:

helo333
20.08.2011, 01:13
Also Daumen Drücken dass nie ein Lenas Album an der Marke scheitert.:zahn:

maybear
20.08.2011, 01:14
Das wäre auch eine Auslegung: wenn ein Album den Platinstatus erreicht hat, schiebt die Plattenfirma eine Platin-Edition nach.

Brummell
20.08.2011, 01:17
Ich freu mich schon wenn ich sie kaufen kann :hurra:

Also wenn ich mir so deinen Avatar ansehe: Offensichtlich hat Lena ganz schön Muckies. ;)

maybear
20.08.2011, 01:19
Das war vielleicht eine Theateraxt aus Styropor ...

Brummell
20.08.2011, 01:22
Das war vielleicht eine Theateraxt aus Styropor ...

Nöööööööööööööööööööööööööööt .

Schau dir doch mal die Spannung auf dem Bizeps an, die ist echt . :suspekt::D

(Kombiniere: Die Frau ist ein verdammt zäher Hund :-D )

L-ML
20.08.2011, 01:26
Also wenn ich mir so deinen Avatar ansehe: Offensichtlich hat Lena ganz schön Muckies. ;)

Wenn es ne echte war dann muss lena wirklich muckies haben :)

Wofür geht lenchen sonst ins Fitnessstudio ?

Tiny Tim
20.08.2011, 01:36
(Kombiniere: Die Frau ist ein verdammt zäher Hund :-D )

Das wissen wir schon länger ;):


Lenas Tattoo ist an einer richtig heftigen Aua-Stelle (wie mir eine kundige Freundin erklärt hat; man kann es auch selber ausprobieren, indem man sich da mal kneift ;)). Ein so großes Tattoo an dieser Stelle bedeutet vor allem eines: dass Lena wirklich unglaublich tough ist und richtig Schmerzen aushalten kann. :respekt:


Sie hat ja zwei Tattoos - ich habe mich gerade an beiden Stellen gekniffen und beide Male vor Schmerz gebrüllt.
So langsam glaube ich, Lena könnte man nur mit Kryptonit besiegen (oder aber vielleicht nicht mal das) ;).

Grombold
20.08.2011, 08:29
Das wäre auch eine Auslegung: wenn ein Album den Platinstatus erreicht hat, schiebt die Plattenfirma eine Platin-Edition nach.So ist es.
Und wenn ein Album keinen Platinstatus erreicht, nennt man die erweiterte Version schlicht 'deluxe Edition'

gauloises
20.08.2011, 10:26
Obwohl ich ja nach wie vor denke, daß das richtig gut wär. Noch könnte man WWTFL ende September hinterher schieben mit einen weiteren Live-Song als b-seite. Wird aber nicht geschehen.

Sag niemals nie. Lena hat bisher noch jede Prognose gesprengt :D.
Müsste auch nicht im September sein, das wäre viel zu früh, da WAM noch im Orbit sein wird.
Ich würd mich auch zu Weihnachten drüber freuen ;). Das vielgebrachte Argument, dass dann viele das GN-Platin-Album besitzen werden und daher kein Kaufanreiz für die Single bestünde, teile ich nicht. Auskopplungen von Singles, die bereits auf Alben vorliegen, sind ganz normales Tagesgeschäft. (Und man denke noch an die Möglichkeiten mit der B-Side ... "Not Following" live? ... :faint:)

Grombold
20.08.2011, 10:44
Was meinst du, was Lena bis Weihnachten macht? Bücher lesen, Füße hoch legen und Shoppen gehen? Ich glaube nicht.
Warum sollte sie dann Material veröffentlichen, was bis dahin schon ein Jahr auf dem Buckel hat?

In dem Zusammenhang muß ich immer an einen nicht ganz jugendfreien Witz denken.
Warum noch im September veröffentlichen?
Weil sie es KANN.

gauloises
20.08.2011, 10:49
Ja klar, im Dezember ist schon Album III in der Mache.
Ne, glaub ich nicht.
Lena kann sich Zeit lassen - weil sie es kann ;).

bates
20.08.2011, 11:22
Müsste auch nicht im September sein, das wäre viel zu früh, da WAM noch im Orbit sein wird.
Ich würd mich auch zu Weihnachten drüber freuen ;). Das vielgebrachte Argument, dass dann viele das GN-Platin-Album besitzen werden und daher kein Kaufanreiz für die Single bestünde, teile ich nicht. Auskopplungen von Singles, die bereits auf Alben vorliegen, sind ganz normales Tagesgeschäft.

Zumal wenn die Teilmenge der GN-Besitzer, die die Platin-Version hat, ja vergleichsweise klein bleiben wird, sie wird die Gesamtmenge nur ein wenig aufstocken; für das Gros des Publikums wäre WWFTL auch bei einer VÖ im November/Dezember ein brandneuer Song.

P.S. Ich werde mir die Platin-Edition wohl nicht kaufen; wenn ich mir WWFTL herunterlade, habe ich ja restlos alle Songs bereits schon.

Grombold
20.08.2011, 11:25
Lena kann sich Zeit lassen - weil sie es kann ;).Das kann sie natürlich, keine Frage. Ich sag ja nur, ich kann es mir nicht recht vorstellen.

Axel1954
20.08.2011, 11:57
Nach erscheinen von WAM muß es allein schon dafür ein neues Album geben, für mich hat WAM eine ganz andere Qualität als die Sachen auf Good news, für mich passt WAm da nicht mehr zu.

eternity
20.08.2011, 14:46
... (Und man denke noch an die Möglichkeiten mit der B-Side ... "Not Following" live? ... :faint:)

DAS wäre unbeschreiblich gut :verehrung:

maybear
20.08.2011, 17:39
Nach erscheinen von WAM muß es allein schon dafür ein neues Album geben, für mich hat WAM eine ganz andere Qualität als die Sachen auf Good news, für mich passt WAm da nicht mehr zu.Es wird aber nun einmal auf der GN Platin veröffentlicht und ist außerdem auf dem Soundtrack, somit würde ich ausschließen, daß es auf Lenas drittem Album enthalten sein wird. Diesen Track wird es wahrscheinlich erst wieder auf der ersten Best-Of geben und als Liveversion auf dem Album und / oder der DVD mit den Aufnahmen der Akustik-Tour, auf der DVD wird wohl die Studioversion als Video drauf sein.

simon
23.08.2011, 16:51
Voraussichtliches Cover (Anhang) + kleine Tracklist Änderung:


1 Good News
2 What Happened To Me
3 A Million And One
4 Maybe
5 I Like You
6 Mama Told Me
7 Push Forward
8 A Good Day
9 Taken By A Stranger
10 Teenage Girls
11 That Again
12 At All
13 What A Man
14 Who'd Want To Find Love
15 Who'd Want To Find Love (Live)
15 I Like To Bang My Head (Live)
16 Good News (Live)
17 Taken By A Stranger (Live)
18 Satellite (Live)
19 New Shoes (Live)

Quelle: UMG DK

Hollie60
23.08.2011, 16:53
Ist ja wie das alte. Nur der Titel ist jetzt waagerecht anstatt senkrecht.

helo333
23.08.2011, 16:57
Voraussichtliches Cover (Anhang) + kleine Tracklist Änderung:


1 Good News
2 What Happened To Me
3 A Million And One
4 Maybe
5 I Like You
6 Mama Told Me
7 Push Forward
8 A Good Day
9 Taken By A Stranger
10 Teenage Girls
11 That Again
12 At All
13 What A Man
14 Who'd Want To Find Love
15 Who'd Want To Find Love (Live)
15 I Like To Bang My Head (Live)
16 Good News (Live)
17 Taken By A Stranger (Live)
18 Satellite (Live)
19 New Shoes (Live)

Quelle: UMG DK

Finde das wieder zu geizig, ehrlich gesagt. Wenn es keine Disc2 gibt.

maybear
23.08.2011, 17:00
Könnte der Wegfall der Liveversion von WWTFL ein Hinweis darauf sein, daß man es sich für eine WWTFL-Single aufhebt?

Daniel0610
23.08.2011, 17:02
Könnte der Wegfall der Liveversion von WWTFL ein Hinweis darauf sein, daß man es sich für eine WWTFL-Single aufhebt?

denke nicht, dann hätte man auch WWFL ganz weg lassen können

ublowmymind
23.08.2011, 17:03
denke nicht, dann hätte man auch WWFL ganz weg lassen können

Ausser man will WWTFL als GN Platin Auskopplung bringen mit einer bisher unveröffentlichten Live-Version von WWTFL.

helo333
23.08.2011, 17:04
denke nicht, dann hätte man auch WWFL ganz weg lassen können
Und für die 3malGold Edition aufheben? :X

bates
23.08.2011, 17:06
Das Weglassen der WWFTL-Liveversion ist ein eindeutiges Indiz für eine GN-Weihnachtsausgabe mit 27 verschiedenen WWFTL-Remixen.

simon
23.08.2011, 17:09
Könnte der Wegfall der Liveversion von WWTFL ein Hinweis darauf sein, daß man es sich für eine WWTFL-Single aufhebt?

Nein, es war nur ein Fehlübertrag von mir und eine Falschauslegung seitens universal dänemark.

maybear
23.08.2011, 17:12
Nein, es war nur ein Fehlübertrag von mir und eine Falschauslegung seitens universal dänemark.Wenn ich dich richtig verstehe, ist damit die Trackliste in #205 hinfällig und es sind wieder die 20 Tracks, nur in anderer Reihenfolge?

simon
23.08.2011, 17:14
Wenn ich dich richtig verstehe, ist damit die Trackliste in #205 hinfällig und es sind wieder die 20 Tracks, nur in anderer Reihenfolge?

nein. Die aktuelle und wahrscheinlich auch letzte Version der Trackliste ist die von #205:
1 Good News
2 What Happened To Me
3 A Million And One
4 Maybe
5 I Like You
6 Mama Told Me
7 Push Forward
8 A Good Day
9 Taken By A Stranger
10 Teenage Girls
11 That Again
12 At All
13 What A Man
14 Who'd Want To Find Love
15 I Like To Bang My Head (Live)
16 Good News (Live)
17 Taken By A Stranger (Live)
18 Satellite (Live)
19 New Shoes (Live)

maybear
23.08.2011, 17:22
Nun, dann ist die Liveversion von WWTFL doch so, wie ich geschrieben habe, weggefallen (oder war von vornherein nicht vorgesehen, nur die Studioversion ist noch in der Trackliste) und meine Argumentation, die könnte man sich (als B-Seite) für eine WWTFL-Single aufgehoben haben, greift nach wie vor.

simon
23.08.2011, 17:24
Nun, dann ist die Liveversion von WWTFL doch so, wie ich geschrieben habe, weggefallen (nur die Studioversion ist noch in der Trackliste) und meine Argumentation, die könnte man sich (als B-Seite) für eine WWTFL-Single aufgehoben haben, greift nach wie vor.

wwtfl war nie in der liveversion für die platin edition geplant.

maybear
23.08.2011, 17:25
Hab's nachträglich noch kapiert was du meintest und meinen Post geändert.

hlfan
23.08.2011, 18:19
Für mich vollkommen nicht nachvollziehbar ist die Tatsache, dass WWFL nicht als Promotrack veröffentlicht wird. Denn WWFL würde den Umsatz im Ausland sicher ankurbeln...What a man wird es sicher im Ausland gar nicht geben (außer Schweiz/Ösi).....

marathonmann
23.08.2011, 18:22
Und warum glaubst du das?

hlfan
23.08.2011, 22:43
weil es den film dort nicht gibt...

marathonmann
23.08.2011, 23:43
Vielleicht sollte ich meine Frage präzisieren:

Denn WWFL würde den Umsatz im Ausland sicher ankurbeln...What a man wird es sicher im Ausland gar nicht geben (außer Schweiz/Ösi).....

Das bedeutet doch, das du davon ausgehst, das WWTFL über den deutschsprachigen Raum hinaus veröffenlicht worden wäre, was deiner Meinung nach mit WAM aber nicht passieren wird. Wie du zu der Annahme kommst erschließt sich mir aber immer noch nicht.

LilyHydrangea
24.08.2011, 00:07
Vielleicht sollte ich meine Frage präzisieren:


Das bedeutet doch, das du davon ausgehst, das WWTFL über den deutschsprachigen Raum hinaus veröffenlicht worden wäre, was deiner Meinung nach mit WAM aber nicht passieren wird. Wie du zu der Annahme kommst erschließt sich mir aber immer noch nicht.

Also ich hab das jetzt so verstanden:
Das Album wird in der Platinedition ja auch in Dänemark (auch noch anderen Ländern) veröffentlicht. Mit WWTFL und WAM. Jetzt könnte man natürlich WWTFL als Single in allen Ländern, in denen das Album erscheint, rausbringen, um die Promotion von GN-Platin da anzukurbeln. Man hat sich aber nun (vorerst?) für WAM entschieden, welches als Soundtrack zu einem deutschen Film verwendet wird. Da dieser Film natürlich auch nur im deutschsprachigen Raum läuft, wird dieses Lied wahrscheinlich auch nur hier als Single veröffentlicht werden, da es hier diese exzellente Promo durch den Film genießt (der ja vermutlich sehr erfolgreich werden wird), in Ländern wie Dänemark dagegen nicht... Wobei mir gerade beim Lesen der Denkfehler deutlich wird, denn dadurch, dass WWTFL und WAM im Ausland beide nicht durch einem Film promotet werden, lässt sich nicht ableiten, dass WWTFL die bessere Wahl als Single gewesen wäre.

helo333
24.08.2011, 00:26
Wobei mir gerade beim Lesen der Denkfehler deutlich wird, denn dadurch, dass WWTFL und WAM im Ausland beide nicht durch einem Film promotet werden, lässt sich nicht ableiten, dass WWTFL die bessere Wahl als Single gewesen wäre.

Nein !!! Kein Denkfehler, wird von den Umentscheidungen Strategien bei Universal bestätigt. Ohne Film hat WAM leider keine Chancen auf erfolgreiche kommerzielle Vermarktung.:(

maybear
24.08.2011, 00:37
Nein !!! Kein Denkfehler, wird von den Umentscheidungen Strategien bei Universal bestätigt. Ohne Film hat WAM leider keine Chancen auf erfolgreiche kommerzielle Vermarktung.:(Das meinst du jetzt ironisch, oder?

Ich denke, daß kein Mensch, weder hier im Forum noch bei Brainpool oder Universal oder Lena selbst, mit einiger Sicherheit vorhersagen kann, in welchen Ländern WWTFL die besseren Chancen hat, ein Hit zu werden als WAM oder umgekehrt. Beide Titel werden (vielleicht, genau wissen wir es ja gar nicht) im nichtdeutschsprachigen Ausland nicht durch einen Film unterstützt, zu WWTFL gibt es möglicherweise kein Video, zu WAM gibt es eines, das ohne den Film wenig Sinn macht. In einigen Ländern dürfte Ellie Goulding als Komponistin von WWTFL bekannt sein, in anderen zieht vielleicht mehr die Bekanntheit des Titels "What A Man", wer will das schon alles wissen ...

helo333
24.08.2011, 00:47
Das meinst du jetzt ironisch, oder?

Ganz und gar nicht. Ich bin aber überzeugt, dass ohne Film die entscheidene Öffentlichkeitswirksamkeit fehlt, die hierzulande dazu führte, dass man auf WWTFL erstmal verzichtet. WAM ist zu schleppend fürs Radio und die meisten Singlekäufer wenn es keine Werbung bekommt. Pappa / Salt Version war ja um einiges kommerzieller.;)

maybear
24.08.2011, 00:52
Na und? Es geht um Single- und Albumverkäufe, nicht um den Ballermann-Hit des Sommers! Da hat ein ruhiger Titel genauso Chancen wie ein schnellerer, viele Künstler (selbst wenn Balladen in ihrem Repertoire die absolute Ausnahme sind wie bei vielen Rockbands) hatten mit ruhigen Tracks ihre größten Hits!

helo333
24.08.2011, 00:55
Na und? Es geht um Single- und Albumverkäufe, nicht um den Ballermann-Hit des Sommers!


Das in Bezug auf WWTFL will ich überlesen haben. :suspekt:

maybear
24.08.2011, 01:18
Das in Bezug auf WWTFL will ich überlesen haben. :suspekt:Das war keineswegs auf WWTFL bezogen (wie kann man nur auf so eine absurde Idee kommen!), eher auf deine Anspielung auf die größere Kommerzialität von Salt-n-Pepa, eigentlich aber auf deine Ansicht, daß ein ruhigerer Titel nicht radio- oder hitparadentauglich ist.

Ich kann nicht beurteilen, ob WWTFL oder WAM international die größeren Chancen hätten, wie ich ja auch dargelegt habe. Das kann auch von Land zu Land ganz unterschiedlich sein.

helo333
24.08.2011, 01:24
Das war keineswegs auf WWTFL bezogen (wie kann man nur auf so eine absurde Idee kommen!), eher auf deine Anspielung auf die größere Kommerzialität von Salt-n-Pepa, eigentlich aber auf deine Ansicht, daß ein ruhigerer Titel nicht radio- oder hitparadentauglich ist.

Ich kann nicht beurteilen, ob WWTFL oder WAM international die größeren Chancen hätten, wie ich ja auch dargelegt habe. Das kann auch von Land zu Land ganz unterschiedlich sein.
Ja, das kann man nie genau wissen.:( Ich denke aber, dass WAM ohne Film nie der Vorzug gegenüber WWTFL gegeben worden wäre. Deswegen die hastige Umplanung.

maybear
24.08.2011, 01:31
Ohne den Film hätte wohl niemand die Idee gehabt, WAM aufzunehmen. Dann wäre die ursprüngliche Planung wahrscheinlich beibehalten worden, es sei denn, daß die eher schwachen Reaktionen der Radiosender auf WWTFL die eigentliche Ursache für die Umentscheidung waren. Oder die Ergebnisse von Marktforschungen ...

helo333
24.08.2011, 01:36
Aber um doch nochmal "nachzuhacken": Ich meine NICHT, dass alle ruhigen Lieder nichts für die Charts sind. Auf Arrangement kommt es eher an und Lena's WAM ist zu jazzig weil zum Beispiel kaum moderne Synthesizers Effekte eingesetzt werden. Adele's Hits sind auch ruhig und trotzdem "krachen" sie vom Sound her.
Unkommerziell ist nicht gleich schlecht.;) Wir können eher stolz auf Lena sein und trotzdem hätte ich ihr die Nummer Sicher mit WWTFL diesmal gegönnt.;)

bates
24.08.2011, 01:42
Also, ich war ja selbst einer der heftigsten WWFTL-Nachtrauerer (und halte den Song noch immer für eine geniale Single), aber so langsam wirds trotzdem ein bisserl absurd. Eine hastige Umplanung war das ganz bestimmt nicht. Es gab doch gar keinen Grund zur "Hast". Das wird schon wohlüberlegt sein. Und bis jetzt spricht doch alles dafür, dass die Strategie Erfolg haben wird, die Vorbestellungen sehen doch sehr gut aus. Und WAM präsentiert Lena als Sängerin ganz hervorragend, auch künstlerisch ist - anders, was ich vorher befürchtete - nichts einzuwenden.

helo333
24.08.2011, 01:47
Also, ich war ja selbst einer der heftigsten WWFTL-Nachtrauerer (und halte den Song noch immer für eine geniale Single), aber so langsam wirds trotzdem ein bisserl absurd. Eine hastige Umplanung war das ganz bestimmt nicht.
Ich meinte, dass eine offiziell angekündigte (und beworbene) Single gecancelt wurde. Das spricht schon für Meinungsumschwung.:hi:

maybear
24.08.2011, 01:51
...die Nummer Sicher mit WWTFL ...Wie um Himmels willen kommst du darauf, daß WWTFL international ein sicherer Hit wäre? Kannst du hellsehen? Man kann darüber diskutieren, ob WWTFL oder WAM die größeren Chancen hätten, aber einfach so behaupten, WWTFL würde garantiert ein Welthit und WAM hätte international keinerlei Chancen, ist absurd!

Davon mal ganz abgesehen, wir wissen doch wohl gar nicht, in welchen Ländern überhaupt eine Single veröffentlicht wird und wenn ja, welche, oder? Auch ist es ja durchaus möglich, daß WWTFL in Deutschland noch als Single kommt, was ja dann auch in anderen Ländern möglich ist.

bates
24.08.2011, 01:53
Ich meinte, dass eine offiziell angekündigte (und beworbene) Single gecancelt wurde. Das spricht schon für Meinungsumschwung.:hi:

Natürlich gab es eine Umentscheidung, aber sicherlich keine hastige, keine planlos-überstürzte. Man wird die Pros und Contras schon mal abgewogen haben. (Offiziell angekündigt war die Single übrigens nicht.)

maybear
24.08.2011, 01:54
Ich meinte, dass eine offiziell angekündigte (und beworbene) Single gecancelt wurde. Das spricht schon für Meinungsumschwung.:hi:Und, kennst du den Grund?

helo333
24.08.2011, 01:58
Die Nummer Sicher ist der (scheinbare) Mittelweg zwischen zwei möglicherweise eintretenden Extremen. Diese sind bei WAM schon gegeben. Es unterscheidet sich vom Arrangement aber auch von der Musik (sechzigerjahre Cover) komplett vom Mainstream kann daher floppen oder super erfolgreich werden. Oder auch nur dazwischen. Ich verbinde damit mehr Risiko, das durch den Film zum Glück etwas gedämmt wird. Aber halt nur hier.;)

helo333
24.08.2011, 01:59
Natürlich gab es eine Umentscheidung, aber sicherlich keine hastige, keine planlos-überstürzte. Man wird die Pros und Contras schon mal abgewogen haben. (Offiziell angekündigt war die Single übrigens nicht.)

Ich dachte, für DK hätte es offiziele Veröffentlichungstermine gegeben ?!

maybear
24.08.2011, 02:14
... kann daher floppen oder super erfolgreich werden. Oder auch nur dazwischen.Da haben wir ja alle theoretischen Möglichkeiten zusammen. Nur treffen die - auf's Ausland bezogen - nicht nur für WAM, sondern auch für WWTFL zu.

helo333
24.08.2011, 02:17
Da haben wir ja alle theoretischen Möglichkeiten zusammen. Nur treffen die - auf's Ausland bezogen - nicht nur für WAM, sondern auch für WWTFL zu.
Eher im Ausland (ohne Film) wäre es etwas eindeutiger. Ich habe auch allgemein gesprochen.:hi: Es ist spät.:(

punkrock
24.08.2011, 10:12
Na, was da so toll an der Zusammenstellung sein soll. Außer WWTFL (was ja schon lange bekannt ist), nix, was man noch nicht hat. Interessant, dass auch WAM drauf ist. Man kann ja nun den Erwerb der WAM-Single auch nur noch so richtig empfehlen, um Lena auf Platz 1 zu hieven. Steht schon fest, dass es die Frankfurt-Songs sind, die auf der Platinedition sind? Ich hatte ja gehofft, man hätte noch irgendwas anderes mitgeschnitten...

Was mich an der Platinedition ja WIRKLICH interessiert: Liegen Tourdaten bei???? :)

LilyHydrangea
24.08.2011, 10:16
Davon mal ganz abgesehen, wir wissen doch wohl gar nicht, in welchen Ländern überhaupt eine Single veröffentlicht wird und wenn ja, welche, oder? Auch ist es ja durchaus möglich, daß WWTFL in Deutschland noch als Single kommt, was ja dann auch in anderen Ländern möglich ist.

Mal eine andere Frage: Gibts noch andere nicht-deutschsprachige Länder außer Dänemark in denen Good News Platin rauskommen soll?

LENAholic
24.08.2011, 12:58
http://www.amazon.de/Good-News-Platin-Edt-Lena/dp/B005ILYN3Q/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1314179333&sr=8-15

Produktinformation

Audio CD (16. September 2011)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Usfo (Universal)
ASIN: B005ILYN3Q

Leider bislang ohne Cover und Trackliste

iheartlena
24.08.2011, 14:01
Was mich an der Platinedition ja WIRKLICH interessiert: Liegen Tourdaten bei???? :)

DAS wäre natürlich das Beste, was passieren könnte. :)
Ich werde mir die CD auf jeden Fall kaufen, aufgrund WWTFL, WAM und den Liveversionen. Ich mags wenns so schön zusammengestellt ist. Die Single WAM werde ich mir aber trotzdem auch besorgen, allein wegen des Covers! :wub:

chrissp
24.08.2011, 15:03
Die Platin Edition ist jetzt bei Amazon gelistet und vorbestellbar.
Preis aktuell 24.99 http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

http://www.amazon.de/Good-News-Platin-Edt-Lena/dp/B005ILYN3Q/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1314187031&sr=1-1

Matthias77
24.08.2011, 15:12
Thema Vermarktungschancen im Ausland:

Der einzige Unterschied, den ich bei einer Vermarktung im Ausland zwischen WWTFL und WAM sehe, ist dass man das WAM-Video aufgrund seines Bezugs zum Film, in der jetzigen Form schlecht verwenden kann. Aber wenn der Song dort tatsächlich als Single veröffentlicht werden sollte, wird man dafür auch eine entsprechende Lösung finden.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum WAM im Ausland nicht gut ankommen sollte. Für einige Lena-Fans mag WWTFL vielleicht der bessere Song sein. Aber der "normale" Hörer hat keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Titeln. Niemand wird sagen: "Den Song kaufe ich nicht, weil mir der andere besser gefällt." Diejenigen, die WAM gut finden, werden die CD kaufen. Gut möglich, dass sich dann evtl. auf dem Album Songs wiederfinden, die einem persönlich noch besser gefallen, als der Titel aufgrund dessen man die CD ursprünglich gekauft hat.

Von vornherein zu sagen, WWTFL kommt im Ausland besser an als WAM, halte ich für Quatsch. Sowas kann man einfach nicht vorhersehen. Die Geschmäcker sind überall verschieden und manchmal haben gerade die Songs plötzlich besonders großen Erfolg, von denen man es zunächst am wenigsten erwartet.

Brummell
24.08.2011, 15:21
Aber um doch nochmal "nachzuhacken": Ich meine NICHT, dass alle ruhigen Lieder nichts für die Charts sind. Auf Arrangement kommt es eher an und Lena's WAM ist zu jazzig weil zum Beispiel kaum moderne Synthesizers Effekte eingesetzt werden. Adele's Hits sind auch ruhig und trotzdem "krachen" sie vom Sound her.
Unkommerziell ist nicht gleich schlecht.;) Wir können eher stolz auf Lena sein und trotzdem hätte ich ihr die Nummer Sicher mit WWTFL diesmal gegönnt.;)

Wer sagt denn, dass WWTFL charttechnisch eine "Nummer Sicher" wäre. Der Name der Songwriterin ist dies sicher nicht, denn sonst wäre sie schon höher in den Charts eingestiegen. Auch die Qualität eines Songs darf nicht gleichgesetzt werden mit einem sicheren Charterfolg. Letztlich kommt es doch darauf an womit Lena den Geschmack eines breiten Publikums besser trifft und womit sie mehr Aufsehen erregt. Und für die Beantwortung dieser Frage sind wir sicher nicht wirklich kompetent weil die Zusammensetzung des Forums in musikalischer Hinsicht schon zu speziell ist. Woher willst du wissen, was bei dem "normalen" Sachbearbeiter, der "normalen" Verkäuferin etc zieht.

lexi
24.08.2011, 15:43
Lieber eternity verstehe ich dich richtig, du möchtest "Not Following" auf die B-Seite von der Single "What a man",
macht ja eigentlich keinen Sinn, wo sie doch von einem richtig guten Mann singt- dem könnte sie dann doch ruhig folgen,meine ich,oder !!;)
Vielleicht habt ihr ja ein paar super Vorschläge, was da passender wäre!!

ublowmymind
24.08.2011, 16:14
Die Platin Edition ist jetzt bei Amazon gelistet und vorbestellbar.
Preis aktuell 24.99 http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

http://www.amazon.de/Good-News-Platin-Edt-Lena/dp/B005ILYN3Q/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1314187031&sr=1-1

Ich glaub der Preis spinnt irgendwie. Bei mir steht 16.99 Euro, doch wenn ich sie in den Warenkorb lege wird 24.99 Euro draus. :suspekt: