PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Lena auf Ibiza?



Bemak
28.05.2011, 21:27
Ich weiß nicht mehr im welchem Interview ich gehört habe wo Lena vor kurzem ihren Urlaub gemacht hat. Sie sagte, das glaube ich gehört zu haben, auf Ibiza in Spanien. Wenn das stimmen sollte, wundert es mich nicht dass sie dort nur kurz Urlaub machen konnte, weil die Insel im wahrsten Sinne des Wortes brennt und die Urlauber kurzerhand aus Sicherheitsgründen nach Hause geschickt wurden. War sie deshalb ungeplant beim Cometen 2011?

FloMG
28.05.2011, 21:29
Ich weiß nicht mehr im welchem Interview ich gehört habe wo Lena vor kurzem ihren Urlaub gemacht hat. Sie sagte, das glaube ich gehört zu haben, auf Ibiza in Spanien. Wenn das stimmen sollte, wundert es mich nicht dass sie dort nur kurz Urlaub machen konnte, weil die Insel im wahrsten Sinne des Wortes brennt und die Urlauber kurzerhand aus Sicherheitsgründen nach Hause geschickt wurden. War sie deshalb ungeplant beim Cometen 2011?

http://www.daily-lena.de/2011/05/28/lena-schreibt-bereits-an-neuen-songs/ :hi:

FizziSchnutzi
28.05.2011, 21:29
Ka :D Aber sie hat beim I love Radio das gesagt das sie auf Ibiza war :)

FizziSchnutzi
28.05.2011, 21:30
Mist ich war zu langsam :-D

Tiny Tim
28.05.2011, 21:35
Ich glaube nicht, dass es wirklich Ibiza war. Für mich war das eine "literarische" Antwort auf eine ziemlich gleichgültige Frage; welchen Unterschied macht es schon, ob Lena auf Ibiza, den Seychellen oder Hawaii war... Wenn sie wirklich in die Sonne und an den Strand wollte, wird sie sich eher eine Insel ausgesucht haben, auf der weniger Deutsche rumlaufen. ;)

Lars
28.05.2011, 21:41
Ich glaube nicht, dass es wirklich Ibiza war. Für mich war das eine "literarische" Antwort auf eine ziemlich gleichgültige Frage; welchen Unterschied macht es schon, ob Lena auf Ibiza, den Seychellen oder Hawaii war... Wenn sie wirklich in die Sonne und an den Strand wollte, wird sie sich eher eine Insel ausgesucht haben, auf der weniger Deutsche rumlaufen. ;)

Wenn sie Ibiza sagt, wird sie auch Ibiza meinen.
Zuvor hatte sie ja auch von einer "beliebten deutschen Ferieninsel, aber nicht Mallorca" (o.ä.) gesprochen.

Bemak
28.05.2011, 21:44
http://www.daily-lena.de/2011/05/28/lena-schreibt-bereits-an-neuen-songs/ :hi:

Jo danke, jetzt hat es geblitzt :feuerwerk:

Tiny Tim
28.05.2011, 21:49
Zuvor hatte sie ja auch von einer "beliebten deutschen Ferieninsel, aber nicht Mallorca" (o.ä.) gesprochen.

Ja, aber wie relevant ist es denn, ob das überhaupt zutrifft? Aus meiner Sicht ist es einfach unlogisch, dass sie sich eine Insel ausgesucht haben soll, auf der sie keine Chance hat, unerkannt am Strand zu liegen. Bei Wetten dass... hat sie schließlich auch ihr Tattoo "verleugnet"; für mich zeigt das, dass sie sich das Recht nimmt, Fragen nach ihren persönlichen Belangen nach ihrem freien Belieben zu beantworten.
Letztlich ist es ja auch wirklich vollkommen egal, ob sie auf Ibiza war oder nicht. Nur erscheint es mir als völlig widersinnig, dass sie ausgerechnet dorthin gereist sein soll, wo sie auf jeden Fall erkannt würde. Urlaub ist für sie die wichtigste Möglichkeit, dem ständigen Angeglotztwerden zu entkommen; die wird sie sich nicht entgehen lassen.

Vielleicht hat sie ja bereits ein Traumrefugium gefunden, das sie auf keinen Fall gefährden will, indem sie es verrät; "Ibiza" wäre dann wie vergangenes Jahr "Mallorca" die klassische "falsche Spur", um "unerkannt entkommen" zu können. ;)

Diver
28.05.2011, 21:51
Auf den Balearen haben viele Deutsche Privatvillen
mit Privatstrand.
Ich glaube nicht das Lena in ein normales Urlaubshotel geht.

Mr. Giallo
28.05.2011, 21:54
Es sei denn...dödödödömmmm: sie trägt eine Burka auf Ibiza - zwangsverheiratet ist sie ja eh schon...:Ziegelsteine01:
Halte Ibiza persönlich auch nicht für sehr realistisch...:suspekt:

Tiny Tim
28.05.2011, 21:55
Auf den Balearen haben viele Deutsche Privatvillen
mit Privatstrand.
Ich glaube nicht das Lena in ein normales Urlaubshotel geht.

Gut, das wäre natürlich eine Möglichkeit: Lena als Gast bei Frank Briegmann. ;)

Allerdings wäre das eine Art "goldener Käfig"; an New York hat sie schließlich auch die Möglichkeit geschätzt, unerkannt in einem Café zu sitzen.

Bemak
28.05.2011, 21:56
Merkwürdig von #5 und #8, war eigentlich mehr die Frage warum sie so ungeplant beim Cometen war. Wenn es wirklich Ibiza war, war der Waldbrand auf Ibiza der Grund.

Lars
28.05.2011, 22:08
Ja, aber wie relevant ist es denn, ob das überhaupt zutrifft? Aus meiner Sicht ist es einfach unlogisch, dass sie sich eine Insel ausgesucht haben soll, auf der sie keine Chance hat, unerkannt am Strand zu liegen.

Ich wüsste nicht, warum sie hier was Falsches sagen sollte. Wenn sie es nicht hätte sagen wollen, hätte sie es nicht gesagt.
In Mallorca hatte sie sich letztes Jahr "beschwert", dort tagsüber nicht an den Strand gekonnt zu haben.
Auf Ibiza wird sie da Vorsorge getroffen haben, einen touristenfreien Strand zu bekommen ;)


Bei Wetten dass... hat sie schließlich auch ihr Tattoo "verleugnet"; für mich zeigt das, dass sie sich das Recht nimmt, Fragen nach ihren persönlichen Belangen nach ihrem freien Belieben zu beantworten.

Nur gab es hier keine spezif. Frage nach dem Urlaubsort. Sie hat davon freiwillig erzählt.


Letztlich ist es ja auch wirklich vollkommen egal, ob sie auf Ibiza war oder nicht. Nur erscheint es mir als völlig widersinnig, dass sie ausgerechnet dorthin gereist sein soll, wo sie auf jeden Fall erkannt würde. Urlaub ist für sie die wichtigste Möglichkeit, dem ständigen Angeglotztwerden zu entkommen; die wird sie sich nicht entgehen lassen.

Ach, Ibiza ist nicht umsonst beliebt bei Prominenten. Da gibt es schon genug Möglichkeiten, sich den Blicken zu entziehen.

Grombold
28.05.2011, 22:12
Eigentlich sollte das Thema keine Frage hier im forum sein.

@Lars: Joa, denke da genauso wie du.

Bemak
28.05.2011, 22:21
Eigentlich sollte das Thema keine Frage hier im forum sein.

Forum: Fragen
Fragen rund um Lena bekommen hier Antworten:

:hmm:

Diver
28.05.2011, 22:31
Ich war in vielen Ecken der Welt zum Tauchen,
bevorzugt an den abgelegensten. Wer sucht, findet auch heute
noch so abgelegene Urlaubspots, das man alleine einen Strand hat.
Im Januar war ich noch an so einem Traumstrand, wo kein Mensch war
und der war mehrere Kilometer lang. Philippinen
Auf den Malediven gibt es Inseln, sogar extra welche für Prominente
wo nur 5 bis 8 Bungalos stehen. Jeder hat seinen eigenen Strand.
Absolut sicher vor Fotografen.
Das du dahin fährst kannst du ruhig jedem sagen, keine Chance dahin zu kommen.
An so einer Insel habe ich ca. 50 Tauchgänge gemacht.
Aber auf die Insel zu kommen, keine Möglichkeit.
Sogar im Süden von Ägypten, kurz vor dem Sudan gibt es absolut einsame Strände.
min . 20 Kilometer nur Sand und Meer.
Lena kann sich an mich wenden, ich kann Ihr reichlich einsame Spots empfehlen.
Am besten Sie fährt bei meiner nächsten Tauchsafari mit. :-D

Thophi
28.05.2011, 22:38
Auf den Balearen haben viele Deutsche Privatvillen
mit Privatstrand.
Ich glaube nicht das Lena in ein normales Urlaubshotel geht.

Ja, Lena hat auf jeder Mittelmeerinsel eine eigene Villa stehen. :)

Grombold
28.05.2011, 22:44
Forum: Fragen
Fragen rund um Lena bekommen hier Antworten:

:hmm:

Wenn ich das richtig sehe, war der Urlaub Lenas Privatangelegenheit. Und Lenas private Sachen waren hier bisher immer tabu.

Lars
28.05.2011, 22:50
Wenn ich das richtig sehe, war der Urlaub Lenas Privatangelegenheit. Und Lenas private Sachen waren hier bisher immer tabu.

Dinge, über die sie öffentlich redet (z.B. auf Ibiza gewesen zu sein), fallen aber nicht darunter.
Hätte sie es nicht erwähnt, wäre der Urlaubsort entsprechend :X

Bemak
28.05.2011, 22:52
Wenn ich das richtig sehe, war der Urlaub Lenas Privatangelegenheit. Und Lenas private Sachen waren hier bisher immer tabu.

Richtig! Nur Interessiert mich das auch nicht wo sie Urlaub gemacht hat, sondern der Grund für diese Frage und Feststellung ist und bleibt immer noch die gleich: warum sie ungeplant beim Cometen aufgetaucht ist.

Marc
28.05.2011, 22:54
So ungeplant war es ja vielleicht nicht, wenn Jedward vorher wussten, dass sie Lena diese Woche treffen würden.

Diver
28.05.2011, 22:55
Wenn wir hier, wie in vielen anderen Lenathemen,
etwas Seemannsgarn spinnen, ohne wirklich etwas Konkretes zu
Wissen oder Lenas Privatgeheimnisse zu verraten, halte ich das
nicht für schlimm. Sollte ich Lena einmal an einem einsamen Strand treffen,
würde ich es genießen und natürlich schweigen.

Doktor Landshut
29.05.2011, 01:36
Klar war Lena auf Ibiza, wer sonst hätte die halbe Insel so entflammen können? ;)

http://nachrichten.rp-online.de/panorama/touristen-fliehen-vor-waldbrand-auf-ibiza-1.1287174

wolf11
29.05.2011, 01:39
Ja, Lena hat auf jeder Mittelmeerinsel eine eigene Villa stehen. :)

Deshalb reicht die Knete ja auch nicht mehr für 10 Autos (Quelle: tivi). :-D

Diver
29.05.2011, 02:01
Jeder der etwas Geld übrig hat kann sich
so eine Villa mieten oder es gibt Bekannte z.B.: von Raab
die so eine Villa haben und Lena zu Verfügung stellen.
Lena wird auf keinen Fall in einem normalen Urlaubshotel
absteigen. Eine eigene muß Sie dafür nicht haben.
Villen mit Strand kann sich jeder auf der ganzen Welt anmieten.
So viele wie Sand am Meer.

maybear
29.05.2011, 09:39
Und wenn sie während ihres Geburtstags auf Ibiza war, dann war sie zumindest an diesem Tag wohl nicht alleine, sondern wird viele ihrer Lieben um sich gehabt haben, vermute ich!

colaküsstorange
29.05.2011, 13:40
ich hab das gefühl hier reden fast alle um die egenliche frage drum rum die war ja aob lena wegen den bränden unangekündigt beim comet aufgetaucht ist ...
ich denke, falls sie wirklich auf ibiza war kann das gut möglich sein das sie deshalb zurückgeflogen ist und vielleicht hat sie sich dann gedacht, 'wenn ich jetzt schonmal hier bin kann ich auch zum Comet, schließlich bin ich nominiert'

Marc
29.05.2011, 13:44
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass Lena der Brände wegen Ibiza verlassen hätte, und es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie dann nicht gewusst hätte, was sie tun soll.

Guido
29.05.2011, 17:47
Ich gehe auch schwer davon aus, dass es so geplant war, dass sie zum Comet gekommen ist!

Bemak
29.05.2011, 18:00
Ich gehe auch schwer davon aus, dass es so geplant war, dass sie zum Comet gekommen ist!

Woher willst Du das wissen? Egal was hier geschrieben wird, es sind eh alles nur Vermutungen. Ich habe natürlich weiter recherchiert und habe herausgefunden dass alle Urlauber die Insel Ibiza aus Sicherheitsgründen wegen dem Waldbrand dort verlassen mussten und das bestimmt leider auch für Lena und Mitgereiste.

touristen-fliehen-vor-waldbrand-auf-ibiza (http://nachrichten.rp-online.de/panorama/touristen-fliehen-vor-waldbrand-auf-ibiza-1.1287174)

Bemak
29.05.2011, 18:02
ich hab das gefühl hier reden fast alle um die egenliche frage drum rum die war ja aob lena wegen den bränden unangekündigt beim comet aufgetaucht ist ...
ich denke, falls sie wirklich auf ibiza war kann das gut möglich sein das sie deshalb zurückgeflogen ist und vielleicht hat sie sich dann gedacht, 'wenn ich jetzt schonmal hier bin kann ich auch zum Comet, schließlich bin ich nominiert'

:thumbsup: dito :hi:

Lars
29.05.2011, 18:12
Woher willst Du das wissen? Egal was hier geschrieben wird, es sind eh alles nur Vermutungen. Ich habe natürlich weiter recherchiert und habe herausgefunden dass alle Urlauber die Insel Ibiza aus Sicherheitsgründen wegen dem Waldbrand dort verlassen mussten und das bestimmt leider auch für Lena und Mitgereiste.

touristen-fliehen-vor-waldbrand-auf-ibiza (http://nachrichten.rp-online.de/panorama/touristen-fliehen-vor-waldbrand-auf-ibiza-1.1287174)

Unter dem Link steht nichts, dass alle die Insel verlassen mussten, sondern dass einige in andere Hotels verfrachtet wurden.
Es ist also bloße Spekulation, ob Lena die Insel wegen Waldbränden oder geplant verlassen hat und noch größere Spekulation, ob ihr Comet-Auftritt irgendwie dadurch bedingt sei.

Marc
29.05.2011, 18:14
Ich habe natürlich weiter recherchiert und habe herausgefunden dass alle Urlauber die Insel Ibiza aus Sicherheitsgründen wegen dem Waldbrand dort verlassen mussten und das bestimmt leider auch für Lena und Mitgereiste.

touristen-fliehen-vor-waldbrand-auf-ibiza (http://nachrichten.rp-online.de/panorama/touristen-fliehen-vor-waldbrand-auf-ibiza-1.1287174)

Dein Artikel sagt nur leider nicht, "dass alle Urlauber die Insel Ibiza ... verlassen", sondern dass


700 Touristen ... aus Hotels in Portinatx sowie 80 Ferien-Chalets und -Villen evakuiert werden mussten.


Nach Einschätzung von Mitarbeitern des Unternehmens [Alltours] auf der Mittelmeerinsel breiteten sich die Brände gestern nicht mehr weiter aus

Hat Lena etwa Portinatx als Urlaubsort genannt?

Guido
29.05.2011, 18:46
Woher willst Du das wissen? Egal was hier geschrieben wird, es sind eh alles nur Vermutungen. Ich habe natürlich weiter recherchiert und habe herausgefunden dass alle Urlauber die Insel Ibiza aus Sicherheitsgründen wegen dem Waldbrand dort verlassen mussten und das bestimmt leider auch für Lena und Mitgereiste.

touristen-fliehen-vor-waldbrand-auf-ibiza (http://nachrichten.rp-online.de/panorama/touristen-fliehen-vor-waldbrand-auf-ibiza-1.1287174)

Wissen kann ich das nicht...aber ich hab meine Gründe für diese Vermutung.
Da kann ich aber im Moment nicht näher drauf eingehen.

Smirn
29.05.2011, 20:30
der Grund für diese Frage und Feststellung ist und bleibt immer noch die gleich: warum sie ungeplant beim Cometen aufgetaucht ist.
Wer sagte denn, dass es ungeplant war?

Lena wird auf keinen Fall in einem normalen Urlaubshotel absteigen
Genau. Lena trägt auch nur Armani und Gucci und vor allem nie 2 mal das gleiche Outfit. Genau wie die Schuhe.

Len.a
29.05.2011, 20:44
Genau. Lena trägt auch nur Armani und Gucci und vor allem nie 2 mal das gleiche Outfit. Genau wie die Schuhe.

:Schild good post:

Doktor Landshut
29.05.2011, 20:45
Ihr habt Probleme.... :hmm:

Marc
29.05.2011, 20:50
"Es gibt Probleme, die man mit Geld lösen kann ..."

Ronjat
29.05.2011, 20:55
Ich finde es ist doch voll kommen egal wo ,wie lange und warum sie nur so kurz in ibiza war ,Das wichtigste ist doch das sie dardurch ausgeruht und enspannt ist !!!

Kölscher Jung
29.05.2011, 21:04
Für alle, die sich brennend dafür interessieren, wo Lena Urlaub macht, und sie vielleicht sogar mal im Urlaub besuchen möchten, habe ich hier brandheiße Insiderinfo aus lenanahen Kreisen. Ich denke, Lena würde sich wahnsinnig freuen, wenn so ein langweiliger Urlaub immer wieder mal durch einige Fanbesuche aufgelockert wird. Also hier die Info, für alle, die ihr hinterher fahren wollen. Aber ich werde es nur einmal posten.
Lena wird sich ab Mitte Juni für acht Wochen lang in Nordgrönland aufhalten. :-D

Marc
29.05.2011, 21:06
Wegen verminderter Waldbrandgefahr natürlich.

Axel1954
29.05.2011, 21:12
Also bei Cometen hat sie im Interview gesagt das sie erst noch Urlaub am Strand macht, Farbe hatte sie auch noch nicht und wenn man an letztes Jahr zurückdenkt kam sie auch leicht angekokelt aus dem Strandurlaub zurück.

Lars
29.05.2011, 21:15
Lena wird sich ab Mitte Juni für acht Wochen lang in Nordgrönland aufhalten. :-D

Das kann sie doch nicht machen!
Das verstärkt ja den Klimawandel. Das nordgrönländische Inlandeis taut auf und alles grünt und blüht in Thule ...

Matthias77
29.05.2011, 22:51
Ohne Lena persönlich und ihre Pläne im allgemeinen zu kennen ...

Ich glaube nicht, das Lena ihren lang ersehnten Urlaub aufgrund eines Waldbrands abbricht und stattdessen spontan an einer Preisverleihung teilnimmt. Da gibt es genug Möglichkeiten den Urlaub andernorts fortzusetzen. Zumal ihr Anhang (Freund/Familie/Freundinnen) ja auch noch ein "normales" Leben führt und nicht beliebig die Urlaubspläne an Lenas "Launen" anpassen kann.

Die Produktion einer Livesendung braucht auch eine gewisse Vorbereitungszeit. Hätte Lena ursprünglich nicht vor gehabt, beim Comet zu erscheinen, hätte man für die Preisverleihung ein entsprechendes Video vorproduzieren müssen, wie es bei Unheilig gemacht wurde. Und da an einer solchen Aktion auch noch zahlreiche Leute aus Lenas Management und Plattenfirma beteiligt sein dürften, halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sie mal eben zum Telefon greift und sagt: "Hallo Viva, ich bin ein bisschen früher aus dem Urlaub zurück. Sitze gerade in Köln und hab totale Langeweile. Was haltet ihr davon, wenn ich heute Abend in Oberhausen vorbeikomme? OK, Danke, dann bis gleich." :suspekt:



Lena trägt auch nur Armani und Gucci und vor allem nie 2 mal das gleiche Outfit. Genau wie die Schuhe.
Man muss nicht Armani oder Gucci tragen, um in einer, vielleicht etwas abgelegenen, kleinen Ferienvilla, ungestört Urlaub machen zu können, anstatt sich in einer Bettenburg, mit tausend deutschen Pauschaltouristen, jeden morgen um das Frühstücksbuffet und den besten Platz am Pool zu prügeln. Da gibt es auf Ibiza und Mallorca zig Möglichkeiten. :)

Kölscher Jung
29.05.2011, 23:59
Also bei Cometen hat sie im Interview gesagt das sie erst noch Urlaub am Strand macht, Farbe hatte sie auch noch nicht und wenn man an letztes Jahr zurückdenkt kam sie auch leicht angekokelt aus dem Strandurlaub zurück.

Nee Axel. Ich hatte wirklich den Eindruck, dass Lena gut Farbe hat. Und das, bevor ich wusste, dass sie auf Ibiza war.

juppmartinelli
30.05.2011, 00:27
:popc1:


Ich glaube nicht, das Lena ihren lang ersehnten Urlaub aufgrund eines Waldbrands abbricht und stattdessen spontan an einer Preisverleihung teilnimmt.

Ich liebe dieses Forum. :D Ein Ort, an dem Sätze wie der voranstehende tatsächlich als vernünftige Debattenbeiträge erscheinen, ist so dermaßen jenseits aller Normalität, dass einem die eigene Beklopptheit aufs Schönste verdeutlicht wird.

Matthias77
30.05.2011, 01:43
:popc1:
Ich liebe dieses Forum. :D Ein Ort, an dem Sätze wie der voranstehende tatsächlich als vernünftige Debattenbeiträge erscheinen, ist so dermaßen jenseits aller Normalität, dass einem die eigene Beklopptheit aufs Schönste verdeutlicht wird.

Ich bin offenbar schon zu müde, um zu verstehen, wie das jetzt gemeint ist (positiv/negativ?) :hmm:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Lena für die Tage nach dem ESC wahrscheinlich relativ konkrete Pläne hatte, (Urlaub, Zeit mit Freunden/Familie, Abstand von den Medien) und sie diese nicht aufgrund des genannten Ereignisses (auf Ibiza brennt ein Baum) komplett aufgibt und stattdessen das völlige Gegenteil unternimmt (Auftritt in einer live TV-Show). Mir erscheint es einfach logischer, das dieser Auftritt in ihren Plänen bereits berücksichtigt war.

Eigentlich wollte ich mich aber überhaupt nicht an dieser sinnlosen Spekulation beteiligen - mir erschien nur die Vermutung, Lenas Auftritt bei der Comet-Verleihung sei einzig dem (un)glücklichen Zufall geschuldet, dass auf einer spanischen Insel ein Imker mit dem Feuer gespielt hat, ziemlich weit hergeholt. :suspekt:

Lars
30.05.2011, 02:13
Ich bin offenbar schon zu müde, um zu verstehen, wie das jetzt gemeint ist (positiv/negativ?) :hmm:
Positiv eindeutig. Er bezeichnet es ja als vernünftig, na gut: vernünftig erscheinend. ;)


Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Lena für die Tage nach dem ESC wahrscheinlich relativ konkrete Pläne hatte, (Urlaub, Zeit mit Freunden/Familie, Abstand von den Medien) und sie diese nicht aufgrund des genannten Ereignisses (auf Ibiza brennt ein Baum) komplett aufgibt und stattdessen das völlige Gegenteil unternimmt (Auftritt in einer live TV-Show). Mir erscheint es einfach logischer, das dieser Auftritt in ihren Plänen bereits berücksichtigt war.

Eigentlich wollte ich mich aber überhaupt nicht an dieser sinnlosen Spekulation beteiligen - mir erschien nur die Vermutung, Lenas Auftritt bei der Comet-Verleihung sei einzig dem (un)glücklichen Zufall geschuldet, dass auf einer spanischen Insel ein Imker mit dem Feuer gespielt hat, ziemlich weit hergeholt. :suspekt:

Ja, eben. Das denke ich auch.
Und dein kurzer Satz hat das schön zusammengefasst.
Aber man muss dazu Zusammenhänge kennen, um deine Ausführungen zu verstehen. Und diese (hier allerdings voraussetzbare) Kenntnis der Zusammenhänge ist das Bekloppte, was Jupp meint.
Ohne diese (und wohlgemerkt nur ohne diese) Zusammenhänge betrachtet, erscheint der Satz nämlich in seiner Zusammenstellung von Wörtern wie Urlaub, Waldbrand und Preisverleihung völlig absurd. ;)

Tiny Tim
30.05.2011, 02:25
Ohne diese (und wohlgemerkt nur ohne diese) Zusammenhänge betrachtet, erscheint der Satz nämlich in seiner Zusammenstellung von Wörtern wie Urlaub, Waldbrand und Preisverleihung völlig absurd. ;)

Ja, er könnte Ionescos Anti-Stück Die kahle Sängerin entstammen. ;)

Economist
30.05.2011, 02:58
Ich glaube nicht, das Lena ihren lang ersehnten Urlaub aufgrund eines Waldbrands abbricht und stattdessen spontan an einer Preisverleihung teilnimmt.
Ich liebe dieses Forum. Ein Ort, an dem Sätze wie der voranstehende tatsächlich als vernünftige Debattenbeiträge erscheinen, ist so dermaßen jenseits aller Normalität, dass einem die eigene Beklopptheit aufs Schönste verdeutlicht wird.
Ich bin offenbar schon zu müde, um zu verstehen, wie das jetzt gemeint ist (positiv/negativ?) :hmm:


Ich gestatte mir ausnahmsweise, für den hoch geschätzten (aber aktuell offline seienden) Kollegen juppmartinelli zu antworten, da ich seine grundsätzliche Haltung zu Lena und diesem Forum sehr gut zu kennen glaube. (Nebenbei; inhaltlich bin ich ganz Deiner Meinung, daß Lena nicht mal eben eine Preisverleihung kurzfristig entscheidet, "mitzunehmen", sondern in solchen Dingen schon sehr genau plant).

Jupp meint das liebevoll positiv, im Sinne von: was sind wir alle hier nicht etwas übergeschnappt, daß wir solche Fragen mit großem Ernst diskutieren? Was macht eine gerade 20 Gewordene mit uns, daß wir Zeit und Energie darauf verwenden, uns den Kopf darüber zerbrechen, ob ein Waldbrand in ihrem Urlaubsgebiet uns einen TV-Auftritt mit ihr bei einer Preisverleihung beschert hat, oder dieser Auftritt so oder so fest eingeplant war? Bei Lichte betrachtet, ist diese sowieso höchstwahrscheinlich nie zu klärende Frage nämlich piepegal, für den Fortgang der Welt sowieso, für unser eigenes Leben scheinbar auch, aber selbst für Lenas Werdegang.

Man könnte meinen, es sei l'art pour l'art, daß wir also einfach das Herumspekulieren lieben. Ich glaube aber (und dies ist jetzt nur meine persönliche Meinung): Es spiegelt vor allem unser Bedürfnis, wenigstens für kurze Momente uns in Lenas Kopf hineinzuversetzen, und die Welt mit ihren Augen zu sehen. Und alles nur, weil wir die Art, wie sie - nach unserer über die Medien erfolgten Wahrnehmung natürlich - die Welt sieht und auf sie reagiert, so unglaublich faszinierend finden. Weil wir spüren, daß sie verdammt viel intuitiv richtig macht, um so im Einklang mit ihren Bedürfnissen ihr Leben vollends auszukosten. Und weil genau das für uns selber das Ziel schlechthin ist, und wir uns alle erhoffen, von einem solchen außergewöhnlichen Menschen, wie es Lena nunmal ist, etwas für das eigene Leben lernen zu können - bis hin zur Frage, ob wir möglichst alles durchplanen sollten oder bewußt die Dinge öfters mal auf einen zukommen lassen sollten. Dadurch wird dann die Frage, ob ein Urlaub wegen eines Waldbrandes abgebrochen oder ganz planmäßig beendet wurde, plötzlich relativ wichtig. Ohne (zumindest unterschwelliges) Verständnis dieser Zusammenhänge erscheint also Dein eingangs von mir zitierter Satz "unvernünftig" oder zumindest unwichtig, aber vielleicht sind wir alle doch viel weniger "bekloppt" als es dem flüchtigen Beobachter erscheinen mag.

Axel1954
30.05.2011, 09:42
Jupp meint das liebevoll positiv, im Sinne von: was sind wir alle hier nicht etwas übergeschnappt, daß wir solche Fragen mit großem Ernst diskutieren? Was macht eine gerade 20 Gewordene mit uns, daß wir Zeit und Energie darauf verwenden, uns den Kopf darüber zerbrechen, ob ein Waldbrand in ihrem Urlaubsgebiet uns einen TV-Auftritt mit ihr bei einer Preisverleihung beschert hat, oder dieser Auftritt so oder so fest eingeplant war? Bei Lichte betrachtet, ist diese sowieso höchstwahrscheinlich nie zu klärende Frage nämlich piepegal, für den Fortgang der Welt sowieso, für unser eigenes Leben scheinbar auch, aber selbst für Lenas Werdegang.



Ist es wirklich relevant um welchen Inhalt es geht, wenn wir uns mit Fragen jedweder Art beschäftigen? Ist es nicht einfach nur wichtig das uns das was wir machen Spass macht?
Wenn wir später im Leben an der letzten Kante stehen ist der Sinn aller Fragen eh sinnlos, 98% aller Fragen, Antworten oder Ergenisse unserer Arbeiten landen doch auf der Müllkippe des Lebens.

Also lasst uns das womit wir uns beschäftigen geniessen und nicht nach dem Sinn fragen.

Schnatz
30.05.2011, 10:40
Ihr stellt die falsche Frage. Der geneigte Fan muss die Frage an sich selbst richten. Warum war ich nicht auf Ibiza?:D

maybear
30.05.2011, 10:46
Ihr stellt die falsche Frage. Der geneigte Fan muss die Frage an sich selbst richten. Warum war ich nicht auf Ibiza?:DDamit Lena sich in Ruhe erholen konnte!

bates
30.05.2011, 10:48
Ihr stellt die falsche Frage. Der geneigte Fan muss die Frage an sich selbst richten. Warum war ich nicht auf Ibiza?:D

Ich war ja da, deswegen genieße ich diesen Thread schweigend :rauchen:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif.

ancora
30.05.2011, 10:52
Eine der faszinierendsten Auseinandersetzungen, die es je in diesem Forum gab!


Macht ruhig weiter! Forca!

support4lena
30.05.2011, 11:21
Also lasst uns das womit wir uns beschäftigen geniessen und nicht nach dem Sinn fragen.

Manche Leute genießen es eben auch, nach dem Sinn zu fragen. Es gibt viele Sorten von Genüssen.

Economist
30.05.2011, 12:14
Manche Leute genießen es eben auch, nach dem Sinn zu fragen. Es gibt viele Sorten von Genüssen.

So ist es.

Axel1954
30.05.2011, 15:45
Manche Leute genießen es eben auch, nach dem Sinn zu fragen. Es gibt viele Sorten von Genüssen.

Das Problem ist ja nicht die Frage nach dem Sinn, die meisten kommen da aber gleich und stellen den Sinn dann in Frage!

Acid0989
30.05.2011, 18:55
Jupps Beiträge muss man immer mehrmals lesen, da er keine Worte als "Textfüller" benutzt! Alle haben ne sinnvolle Bedeutung die sich nicht immer auf Anhieb erschliesst, abseits seines sehr feinsinnigen Humors dabei! :thumbsup:

Marc
04.06.2011, 23:19
Ja, Lena hat auf jeder Mittelmeerinsel eine eigene Villa stehen. :)

Ich lese gerade noch einmal den Artikel des Zeitmagazins von Oktober:


»Ich habe neulich mit jemandem darüber geredet, was es heißt, bekannt zu sein«, sagt sie [Lena] und korrigiert sich, »ich meine: ein bekanntes Gesicht zu haben. Das hat viele Vorteile, führt aber auch zu Einschränkungen. Man kann zum Beispiel nicht mehr überall Urlaub machen, wenn man wirklich entspannen will. Aber das sind natürlich Dinge, die du mit Geld lösen kannst.« In diesem Sommer hat sie sich im Süden ein kleines Haus am Strand gemietet, um für sich zu sein.

http://www.zeit.de/2010/44/Lena-Meyer-Landrut/seite-2

Bemak
05.06.2011, 10:32
Ich lese gerade noch einmal den Artikel des Zeitmagazins von Oktober:

http://www.zeit.de/2010/44/Lena-Meyer-Landrut/seite-2

Die vorrangigste Frage war eigentlich, warum Lena so ungeplant beim Cometen erschien, in Verbindung mit der Frage: War Lena auf Ibiza? Was ich eigentlich gar nicht beabsichtigte die letztere Frage beantwortet zu bekommen. Aber, wir wissen es eben nicht!

Zudem geht es jetzt so langsam in die Privatsphäre von Lena, da sollte hier jetzt mal ein Schlussstrich gezogen werden!

mr.spock1968
05.06.2011, 10:35
Das ist richtig. Denn es ist vollkommen egal ob sie da war oder nicht.
Wie bei vielen anderen Themen auch.

Kölscher Jung
05.06.2011, 11:07
Ich bin auch der Meinung, dass Lenas Urlaub ihre absolute Privatsache ist und man deshalb da nicht rumstochern sollte.

Nur eines sollte ja jedem klar sein. Lena wir keine Pauschalreise buchen, sich mit ihrem Freund am Abflugschalter in eine lange Schlange stellen, den Urlaub in einem großen Hotelkasten verbringen und sich jeden Tag an den überfüllten Strand legen. Und das nicht, weil sie sie sich dafür zu fein ist, sondern weil sie dann keinen Urlaub mehr hätte. Deshalb ist es ganz natürlich, dass Prominente meistens in Privathäusern, die oft einen eigenen Strrand haben, ihren Urlaub verbringen.

Marc
05.06.2011, 11:15
Zudem geht es jetzt so langsam in die Privatsphäre von Lena, da sollte hier jetzt mal ein Schlussstrich gezogen werden!

Wie bitte? Von der Presse übermittelte Äußerungen zu zitieren greift in keiner Weise die Privatsphäre an. Ich habe mich auf eine Diskussion bezogen, die hier geführt worden ist, und die du selbst begonnen hast (auch wenn du etwas ganz anderes wolltest).

Statt Thophi hätte ich allerdings Smirn zitieren sollen, auf den ich eigentlich antworten wollte:



Lena wird auf keinen Fall in einem normalen Urlaubshotel absteigen.

Genau. Lena trägt auch nur Armani und Gucci und vor allem nie 2 mal das gleiche Outfit. Genau wie die Schuhe.

Guido
06.06.2011, 12:13
Wie bitte? Von der Presse übermittelte Äußerungen zu zitieren greift in keiner Weise die Privatsphäre an. Ich habe mich auf eine Diskussion bezogen, die hier geführt worden ist, und die du selbst begonnen hast (auch wenn du etwas ganz anderes wolltest).

nur weil die presse lenas privatsphäre gerne angreift, heißt das ja nicht, dass wir es dann nicht mehr tun, indem wir diese sachen weiter diskutieren!

Marc
06.06.2011, 12:41
nur weil die presse lenas privatsphäre gerne angreift, heißt das ja nicht, dass wir es dann nicht mehr tun, indem wir diese sachen weiter diskutieren!

Wie soll ich deine Einlassung, Guido, qualifizieren? Als böswillig? Oder wie anders?

Soweit ich weiß, gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, dass Lena die zitierten Äußerungen gegenüber dem Zeitmagazin nicht gemacht hätte. Es gibt also auch nicht den mindesten Grund, dem Magazin einen Angriff auf Lenas Privatshäre zu unterstellen. Maya Saban, Lenas Backgroundsängerin, spricht auf ihrer Facebookseite übrigens von einem wirklich schönen Artikel über Lena.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=219691321390323&set=a.174768672549255.51298.161049857254 470&type=1&theater

Deine Insinuation gegen mich ist an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß nicht, was dich dazu treibt.

Axel1954
06.06.2011, 15:04
Im Urlaub ein Ferienhaus zu mieten ist doch wohl nichts besonderes, das hab ich auch schon gemacht, wenn ich keinen Bock auf Herdenauftrieb hatte, ist zwar nicht die Regel, aber ok und das Prominente immer nur Ferienhäuser mieten ist auch nicht die Regel, man muß nur ein Hotel ohne Pauschal Auftrieb nehmen, in der entsprechenden Preisklasse hat man da dann auch seine Ruhe.

ziggy
06.06.2011, 15:34
Wir haben uns für die Matura/Abi Reise damals ein Ferienhaus in Spanien gemietet. Hätten wir nicht soviel kaputt gemacht, wäre es ein verdammt billiger Urlaub geworden :D Inseln wie Ibiza und Mallorca haben einen schelchten Ruf von wegen Pauschaltourismus, aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es dort verdammt schöne und ruhige Gegenden gibt. Dieses ganze Ballermann zeug übersiedelt eh grad in andere Gegenden. Bulgarische Küste, Patong auf Phuket ist zB ziemlich arg.
Also Ibizia hat bei mir auf alle Fälle einen viel höheren Sympathiewert als Malediven Urlaub zusammen mit Zahnärzten auf Flitterwoche.

Doktor Landshut
06.06.2011, 15:42
Inseln wie Ibiza und Mallorca haben einen schelchten Ruf von wegen Pauschaltourismus, aber ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es dort verdammt schöne und ruhige Gegenden gibt.

Der Pauschaltourismus auf den Balearen konzentriert sich auf einige wenige Regionen und Ibiza ist seit jeher klassisches Künstlerdomizil, bzw. wurde es im Zuge der Aussteiger-Bewegung Anfang der 70er Jahre. Viele Musiker und Produzenten aus der Musikszene unterhalten auf Ibiza Tonstudios und produzieren dort ihre Alben, zuletzt z.B. Nena. Lena wäre dort also auch bestens vernetzt, wenn sie es möchte.

ziggy
06.06.2011, 16:02
Der Pauschaltourismus auf den Balearen konzentriert sich auf einige wenige Regionen und Ibiza ist seit jeher klassisches Künstlerdomizil, bzw. wurde es im Zuge der Aussteiger-Bewegung Anfang der 70er Jahre. Viele Musiker und Produzenten aus der Musikszene unterhalten auf Ibiza Tonstudios und produzieren dort ihre Alben, zuletzt z.B. Nena. Lena wäre dort also auch bestens vernetzt, wenn sie es möchte.

Ach so! ich hatte ursprünglich auch eher diesen Eindruck von Ibiza. Kenne einen paar Punks, die vor kurzem den Exodus in diese Gefilde angetreten sind. Hier in dem Thread wurde aber viel von Hotelanlagen und Ballermann geprochen, also hab ich angenommen, dass die Insel ein ähnliches Standing wie Mallorca hat.

Doktor Landshut
06.06.2011, 16:13
Hier in dem Thread wurde aber viel von Hotelanlagen und Ballermann geprochen, also hab ich angenommen, dass die Insel ein ähnliches Standing wie Mallorca hat.

Auch auf Mallorca findet der Ballermann-Tourismus fast ausschl. in Arenal, praktischer Weise ganz in der Nähe des Flughafens gelegen, statt. Der "Edel-Tourismus" geht eher in die vielen wunderschönen Buchten weit weg von den Urlauber-Ghettos oder ins Inselinnere zu den Fincas, die zumeist von deutschen Investoren dort errichtet oder enstspr. aufgemöbelt worden sind. Nachdem nun ja auch jede Menge internationale Prominenz Mallorca für sich entdeckt hat, kann man den traditionellen Ruf Mallorcas als "Putzfraueninsel" heute wohl als überholt betrachten.

Guido
06.06.2011, 17:02
Wie soll ich deine Einlassung, Guido, qualifizieren? Als böswillig? Oder wie anders?

Soweit ich weiß, gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, dass Lena die zitierten Äußerungen gegenüber dem Zeitmagazin nicht gemacht hätte. Es gibt also auch nicht den mindesten Grund, dem Magazin einen Angriff auf Lenas Privatshäre zu unterstellen. Maya Saban, Lenas Backgroundsängerin, spricht auf ihrer Facebookseite übrigens von einem wirklich schönen Artikel über Lena.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=219691321390323&set=a.174768672549255.51298.161049857254 470&type=1&theater

Deine Insinuation gegen mich ist an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß nicht, was dich dazu treibt.

Und ich weiß nicht, was dich dazu treibt, dich direkt persönlich angegriffen zu fühlen.
Ich habe dir rein gar nichts unterstellt.
Ich habe lediglich dein posting zitiert, weil du das Thema Presse angesprochen hast.
Was ich geschrieben habe meine ich ganz allgemein und nicht auf dein Zitat vom Zeit-Artikel bezogen.
Sachen die Lena selbst offiziell der Presse gegenüber gesagt hat, sind kein Problem.
Wenn sich hingegen irgendwelche Medien Dinge ausdenken oder Lena / ihr Umfeld mehr oder weniger ausspioniert wurde um einen Artikel darüber zu schreiben und das dann zum Anlass genommen würde, auch darüber zu reden, obwohl Lena selbst dazu vielleicht nie etwas sagen würde, dann wäre es nicht mehr ok und würde ihre Privatsphäre verletzen.
Ich hoffe jetzt verstehst du mich nicht mehr falsch!
Es war ganz allgemein gemeint.

ziggy
06.06.2011, 17:10
Die Bezeichnung "Putzfraueninsel" höre ich zum ersten Mal. Ist sicher eine schöne Insel, aber Umstände wie deutschsprachige Speisekarten im Restaurant oder Bild Zeitung in der lokalen Tabaktrafik sind dann halt doch ziemliche Stimmungskiller. Ich kenn so eine kleine österreichische Stadt, da fahren wirklich fast aunahmslos alle im Sommer zum Bolsena See in Latium und berichten ganz begeistert, dass sie ihr Wohnmobil dirket neben dem ihrer Orginal-Nachbarn geparkt haben :D

Doktor Landshut
06.06.2011, 17:27
Die Bezeichnung "Putzfraueninsel" höre ich zum ersten Mal. Ist sicher eine schöne Insel, aber Umstände wie deutschsprachige Speisekarten im Restaurant oder Bild Zeitung in der lokalen Tabaktrafik sind dann halt doch ziemliche Stimmungskiller. :D

Jo, "Malle" wird ja auch nicht ohne Grund auch 17. deutsches Bundesland genannt. :D

Ich selber war noch nie da, aber einige aus meinem Bekanntenkreis, die früher mit dem Finger auf Mallorca gezeigt haben (Mallorca, pfui), sind mittlerweile begeisterte Fans geworden.


Ich kenn so eine kleine österreichische Stadt, da fahren wirklich fast aunahmslos alle im Sommer zum Bolsena See in Latium und berichten ganz begeistert, dass sie ihr Wohnmobil dirket neben dem ihrer Orginal-Nachbarn geparkt haben :D

Das scheint da aber eine richtig nette Ecke zu sein den Bildern im Internet nach zu schließen...?

Tall Blonde Helicopter
06.06.2011, 17:41
Das scheint da aber eine richtig nette Ecke zu sein den Bildern im Internet nach zu schließen...?
Solltest Du mit dem Fragezeichen noch nach einer kleinen Bestätigung durch jemanden suchen, der schon dort war, bestätige ich Dir das gern mit dem eleganten Querverweis auf die dort angebauten Weine: Est! Est! Est! :)

ziggy
06.06.2011, 17:51
Ich war nich nie dirket am See, aber die Gegend dort Grenze Toskana/Umbrien/Latium ist schon ziemlich schön. Ist halt schräg, dass der See gerade bei dieser einen Stadt so der Renner ist und die sich sogar absprechen, dass sie gleichzeitig dort sind :D Die Autos mit dem Kennzeichen meiner Heimatstadt findet man dann wieder eher an der Costa Etrusca, wo die FKKler in abgelegenen Buchten rumliegen.

Doktor Landshut
06.06.2011, 18:00
Solltest Du mit dem Fragezeichen noch nach einer kleinen Bestätigung durch jemanden suchen, der schon dort war, bestätige ich Dir das gern mit dem eleganten Querverweis auf die dort angebauten Weine: Est! Est! Est! :)

Das ist für mich jetzt eine interessante Info, weil ich früher immer nie verstanden hatte, wovon bei Est! Est! Est! eigentlich genau die Rede war, wenn in meinem Umfeld die Sprache darauf kam. Danke... ;)

@ziggy: Die Bezeichnung "Putzfraueninsel" beruhte wohl auf dem Umstand, daß manche Urlauber Mallorca auch deshalb mieden, weil sie Angst davor hatten, ihre urlaubende Putzfrau dort anzutreffen... mit Solidarität wie in der österreichischen Kleinstadt war da wohl nix... :D

bates
06.06.2011, 18:20
Ich selber war noch nie da, aber einige aus meinem Bekanntenkreis, die früher mit dem Finger auf Mallorca gezeigt haben (Mallorca, pfui), sind mittlerweile begeisterte Fans geworden.

... die meisten sagen dann immer so Sachen wie "Aber das Hinterland ist wirklich schön" ;). Ich selbst war einmal als Kind mit meiner Mutter da (in Cala Ratjada) und hab eigtl. ausgesprochen positive Erinnerungen (außer dass wir am Strand beklaut wurden).

Marc
06.06.2011, 19:04
Ich habe dir rein gar nichts unterstellt.
Ich habe lediglich dein posting zitiert, weil du das Thema Presse angesprochen hast.
Was ich geschrieben habe meine ich ganz allgemein und nicht auf dein Zitat vom Zeit-Artikel bezogen.
Guido, wenn du mich zitierst und dann etwas dazu sagst, antwortest du mir damit. Du kannst dich nicht auf irgendeine Abstraktion von Thema wie "Presse" beziehen, sondern nur auf das, was ich gesagt habe.

Ganz allgemein - und ich habe allgemein formuliert - gibt mein Post keinen Anlass zu antworten, als hätte ich dafür plädiert, Übergriffe der Presse als Deckmantel zu gebrauchen.

Außerdem hast du mein "Wie bitte?" mit zitiert, das sich direkt auf Bemaks absurden Vorwurf in #61 bezieht, ich würde mit dem Anführen des Zeitmagazinartikels Lenas Privatsphäre in den Blick nehmen. Der Kontextbezug ist also deutlich markiert.

Eileen :)
06.06.2011, 20:06
jaa hat sie gesagt :)
Ich glaub sie macht aber nochmal urlaub oder?
Meinte ise dohc beim cometen :)