PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drittes Album



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

[fliP]
22.04.2012, 21:03
Vielleicht wirds ja auch ein Foto-Album! :fies:
Am Ende eins ohne Bild! :skandal:

mr.spock1968
22.04.2012, 21:05
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5486-Drittes-Album&p=352839&viewfull=1#post352839

Frank 67
22.04.2012, 22:14
Eben, habt ihr überhaupt ne Quelle dafür, das es ein Musik-Album werden soll? Vielleicht wirds ja auch ein Foto-Album! :fies:

Wenn auf allen Fotos Lena drauf ist isses mir egal. Dann kaufe ich es trotzdem. :wub:

j_easy
22.04.2012, 22:54
Lena ganz in schwarz, mit schwarzen Makeup vor einem schwarzen Loch :hmm:

pLENArium
22.04.2012, 23:20
Lena ganz in schwarz, mit schwarzen Makeup vor einem schwarzen Loch :hmm:

...und bevor sich noch alles zu Antimaterie wandelt, und ein eventuell dadurch entstandenes Wurmloch das vorhandene Raum-Zeit-Kontinuum außer Kraft setzt, warte ich lieber noch ein Weilchen auf das was noch tatsächlich kommen wird :D

j_easy
22.04.2012, 23:27
Ich habe da keine Angst. Lena hat genug Energie und überstrahlt so schwarz sogar das Loch. Alles wird gut. :D

mrlenchenfan
23.04.2012, 11:54
Ich meine das auch :) und nun meine Begründung:

Dafür gehe ich einmal zurück zu den USFO-Zeiten und zwar von My Same bis Love Cats.
Ich nehme mal My Same als Beispiel, das aber auch auf alle anderen Songs zutrifft.
Was hat Lena nicht gemacht. Lena hat sich keine einschlägigen Hits rausgesucht. So etwas kann nur gelingen, wenn man deutlich besser ist, als das Original. Wer sich bspw. an Queen ran traut, kann nur scheitern.
Ich gehe davon aus, dass Lena, Adeles Album gut fand. Sie hat sich daraus My Same rausgesucht. Die Melodie ist gut, aber von Adele der am schwächsten gesungen Song auf dem Album. Lena hat erkannt, dass darin viel mehr Potenzial vorhanden ist. Sie hat durch ihre eigene Interpretation den Song erst zum Glanz werden lassen und so war es mit allen anderen USFO-Liedern. Sie hat einfach die Gabe, einen guten Song zu erkennen und dann weiter zu entwickeln.
MCP war ein Schnellschuß. Ein Jahr später auf der LLT hat sie auch diese Songs noch einmal verbessern können.
GN war von der Songauswahl etwas dem ESC geschuldet. Selbst zwei Monate später auf der LLT waren diese Songs (außer Push Forward) noch einmal deutlich verbessert.
Nun kommt im Herbst Album 3. Es besteht kein Zeitdruck, wie bei MCP und GN. Sie kann wieder an ihre USFO-Qualitäten anknüpfen. Ihre künftigen Songs können bis zum Herbst wirklich voll ausreifen.
Das ganze stimmt mich sehr zuversichtlich.:thumbsup:

Das sehe ich ähnlich so! Obwohl ich MCP nicht für einen "Schnellschuss" halte! Ein Nr. 1-Album kann in meinen Augen kein Schnellschuss sein! Lena hat eben die Gabe, einen Song immer wieder so abzuändern, dass der Song immer wieder besser klingt! Mittlerweile haben auch die Original-Interpreten, dies anerkannt! Zum Beispiel: Kate Nash findet Lenas Stimme sehr gut! Hat Sie jedenfalls in einem Interview bei "Der Westen" gesagt und ist jederzeit dort nach zu hören/sehen! Ähnlich haben sich auch die andren Künstler geäußert, deren Songs Lena gecovert hatte!

Bei USFD ging es einfach, ohne viel Performance, die Lieder vorzustellen! Es wurde ja schon hier erwähnt, dass es dort hauptsächlich um die ominöse 3-Minuten-Grenze eines Songs ging! Und wenn man dann sieht, was Lena noch aus ihren Songs auf der Tour und bei TVTotal herausgeholt hat, betätigt mir, dass Lena ein unheimliches, unfassbares musikalisches Potentiel hat!

Darum bin ich auch unheimlich gespannt, wie das neue Album wird! Und ich habe da auch noch einige Spekulatius für Euch: Lena war doch auch in Stockholm. Und da tauchte bei mir eine Vision auf, ob sie sich mit Robyn getroffen haben könnte! Denn auch Robyn ist ein Idol von Lena!

Und wenn auch zur Zeit keine Zusammenarbeit mit Paolo Nutini möglich ist: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Also warten wir und spekulieren wir weiter!

earplane
23.04.2012, 12:02
Ein Nr. 1-Album kann in meinen Augen kein Schnellschuss sein!
Gegenbeispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Jackpot_%28Album%29

manny91
23.04.2012, 12:06
! ! ! ! ! ! ! !

! !

! !

!

!

:gruebel:, ich glaube deine Tastatur verwechselt den Punkt mit dem Ausrufezeichen.

mrlenchenfan
23.04.2012, 12:08
Gegenbeispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Jackpot_%28Album%29

Wer ist Pietro Lombardi?:hmm::lolschlag:


:gruebel:, ich glaube deine Tastatur verwechselt den Punkt mit dem Ausrufezeichen.

Ich wollte eigentlich noch mehr "!" bringen!!!!!


Das muss man allerdings doch ausnehmen. So einen Hype wie 'mit Sondermaschiene eingflogen werden' und 'roten Teppich' usw. wird es nicht nochmal geben - und das ist auch gut so.
(und davon abgesehen braucht es ihn auch nicht mehr :))

Es gibt einen "Roten Teppich" nicht nur beim ESC!

mrlenchenfan
23.04.2012, 12:25
:whistle:

Fotoalbum?
Lena bei Nacht?
http://www.ariva.de/schwarzes_loch_800_a472313

Habt Ihr schon Lena auf dem Foto entdeckt? Ich leider noch nicht!

fitzi
23.04.2012, 13:16
:gruebel:, ich glaube deine Tastatur verwechselt den Punkt mit dem Ausrufezeichen.

Das wollte ich auch mal schreiben, habe mich aber nicht getraut. Ich fühl mich da immer angeschrien.

Muenzi
23.04.2012, 14:09
Nach einem Mini-Artikel in den Westfälischen Nachrichten in Zusammenhang mit dem 30-jährigen Jubiläum des Erfolges von Nicole mit "Ein bisschen Frieden" erscheint das dritte Album erst Ende 2012 oder Anfang 2013.


Wo ist Lena ?
Nach ihrem Eurovisionssieg in Oslo und ihrem Auftritt in Düsseldorf hatte sich Lena Meyer-Landrut selbst eine Auszeit verordnet. Die Sängerin studiert in Köln. Ihr drittes Album soll Ende 2012 oder Anfang 2013 erscheinen. Im März hatte Meyer-Landrut die ersten Titel in Schweden aufgenommen.
(Quelle WN vom 21.04.2012)

mrlenchenfan
23.04.2012, 17:53
Alles nach dem Motto: Keiner weiß etwas genaues!

j_easy
23.04.2012, 18:22
Naja, Lena selbst, Ihr Management und die Plattenfirma sollten schon eine ungefähre Ahnung haben. :P

:wasgeht:

mrlenchenfan
23.04.2012, 21:59
Naja, Lena selbst, Ihr Management und die Plattenfirma sollten schon eine ungefähre Ahnung haben. :P

:wasgeht:

Mit "Keiner" waren eigentlich die "Spekulanten" hier gemeint!

j_easy
23.04.2012, 23:56
Du hast es aber wirklich mit den Ausrufezeichen :suspekt: Macht auf mich einen humorlosen Eindruck.

marathonmann
24.04.2012, 00:49
Nach einem Mini-Artikel in den Westfälischen Nachrichten in Zusammenhang mit dem 30-jährigen Jubiläum des Erfolges von Nicole mit "Ein bisschen Frieden" erscheint das dritte Album erst Ende 2012 oder Anfang 2013.


Wo ist Lena ?
Nach ihrem Eurovisionssieg in Oslo und ihrem Auftritt in Düsseldorf hatte sich Lena Meyer-Landrut selbst eine Auszeit verordnet. Die Sängerin studiert in Köln. Ihr drittes Album soll Ende 2012 oder Anfang 2013 erscheinen. Im März hatte Meyer-Landrut die ersten Titel in Schweden aufgenommen.
(Quelle WN vom 21.04.2012)

Allein die Tatsache, das sie behaupten, Lena studiere, zeigt doch schon, wie gut sie informiert sind.

j_easy
24.04.2012, 00:57
Nunja, könnte man auch so sehen. Insider wissen natürlich, dass Lena nur dem Papier nach studiert. :P

[fliP]
24.04.2012, 01:30
Nunja, könnte man auch so sehen. Insider wissen natürlich, dass Lena nur dem Papier nach studiert. :P
Ob sie sich fürs Sommersemester rückgemeldet / gerückmeldet :gruebel: hat? Ist sie auf dem Papier noch eine von uns? :ugly:

j_easy
24.04.2012, 01:32
;353384']Ob sie sich fürs Sommersemester rückgemeldet / gerückmeldet :gruebel: hat? Ist sie auf dem Papier noch eine von uns? :ugly:

Die Uni Verwaltung in Kœln sollte das wissen ;)

DomeK
24.04.2012, 01:44
Bald heißt es, dass die Studentin Lena so fleißig ist, dass sie neben ihrem dualen Studium mal eben so noch nen hammer Album rausbringt und obendrein noch in Filmen mitspielt. :D

Muenzi
24.04.2012, 01:53
Immerhin hat die WN mitbekommen, dass Lena in Schweden einige Songs aufgenommen hat. Wer weiß das sonst noch ???

j_easy
24.04.2012, 02:21
Was bezweckt die (ursprüngliche afp?) Meldung? Kommt doch nicht aus dem blauen Dunst? Vielleicht durch Lenas Management lanciert? :P

mrlenchenfan
25.04.2012, 18:01
Es ist doch so: Solange sich Lena (oder das Managment) uns Fans nicht näher über den Inhalt des 3. Album informiert, müssen wir weiter Gebäck, sprich: Spekulatius, zu uns nehmen :hmm:

earplane
09.05.2012, 09:56
Mal wieder ein kleines Puzzle Teil zur Songsuche für das Album.

Mit Iain Archer (Snow Pat-rol) oder Blair MacKichan (Lilly Allen) hatten wir wieder Songwriter der ersten Garde für uns gewinnen können. Das spricht sich in der Branche herum. Bei dieser Songwriterweek waren unter anderem Lena Meyer-Landrut und Max Giesinger bei uns auf Songsuche“, bemerkt Prof. Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg.
http://www.drumsundpercussion.de/index.php?id=68&tx_ttnews[tt_news]=1808&tx_ttnews[backPid]=49&cHash=dd005ba943469d7f37b4ac4f2e7671c1

Brummell
09.05.2012, 10:08
Mal wieder ein kleines Puzzle Teil zur Songsuche für das Album.

http://www.drumsundpercussion.de/index.php?id=68&tx_ttnews[tt_news]=1808&tx_ttnews[backPid]=49&cHash=dd005ba943469d7f37b4ac4f2e7671c1

Jetzt fragt sich natürlich ob Lena Songs oder eher Blair MacKichan gesucht hat. :hmm:

lexi
09.05.2012, 11:29
Deutsch hat leider noch einen weiteren Nachteil,
man kann eine CD mit deutschen Songs
nur im deutschsprachigen Raum vermarkten.
Hat sie nicht auch Fans im Osten+Norden? :gruebel:

Ni.na
09.05.2012, 13:49
Mal wieder ein kleines Puzzle Teil zur Songsuche für das Album.

http://www.drumsundpercussion.de/index.php?id=68&tx_ttnews[tt_news]=1808&tx_ttnews[backPid]=49&cHash=dd005ba943469d7f37b4ac4f2e7671c1

Wow, danke. :)

DomeK
09.05.2012, 16:34
Während der International Songwriterweek war Lena in Dallas.

Zampano
09.05.2012, 16:42
Während der International Songwriterweek war Lena in Dallas.

Nennst du den Prof. Dahmen etwa einen Lügner...?!?


Bei dieser Songwriterweek waren unter anderem Lena Meyer-Landrut und Max Giesinger bei uns auf Songsuche“, bemerkt Prof. Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg.

Aber schon seltsam... vielleicht hat Lena ja ein Double, so wie Saddam Hussein einst... :lolschlag:

j_easy
09.05.2012, 16:46
Also nur wieder ein Vorwand Ihren Namen zu verwenden ...

Lars
09.05.2012, 16:47
Während der International Songwriterweek war Lena in Dallas.

:D
Sie muss ja nicht persönlich vor Ort sein.
Dennoch kann irgendwer ja den Auftrag da abgeben, die Leute was für Lena schreiben zu lassen oder aus den Ergebnissen was rauszusuchen.

earplane
09.05.2012, 17:04
Als Orientierung dienten hierbei internationale Ausschreibungen großer Plattenfirmen, die neues Material für verschiedene Künstler und Projekte suchen.
http://www.popakademie.de/projekte/projekte-news/international-songwriterweek-6-tage-28-songs

deutet für mich darauf hin dass die "Auftraggeber" generell eher nicht persönlich anwesend waren

DomeK
09.05.2012, 18:30
:D
Sie muss ja nicht persönlich vor Ort sein.
Dennoch kann irgendwer ja den Auftrag da abgeben, die Leute was für Lena schreiben zu lassen oder aus den Ergebnissen was rauszusuchen.
Ja. Reines Infoposting. Das Posten von Folgerungen und Spekulationen habe ich euch mal überlassen ;)

Alva Felize
10.05.2012, 10:24
Irgendwie bin ich tatsächlich erst seit dieser Woche so richtig kribbelig und ungeduldig geworden wegen des neuen Albums! Vorher habe ich zwar auch schon gedacht: da bin ich aber gespannt! Aber so richtig fühlen kann ich die Aufregung erst jetzt. Das liegt vor allem daran, dass ich wieder verstärkt WAM höre und mir wieder bewusst wird, wie krass anders sie das singt

(ich finde übrigens das Wort Singen zu platt und nicht angemessen, suche schon seit längerem nach einer würdigen Steigerung, Interpretieren hört sich wiederum so trocken an, Leben etwas kitschig, wobei ich bei Kitsch ja eigentlich eine hohe Toleranzgrenze habe... :D)

Der Unterschied von GN zu WAM ist schon gewaltig finde ich, was wiederum bedeutet dass der Unterschied zum 3. Album gigantisch sein kann! Was wiederum bedeutet dass jeder Versuch, mir irgendeine Vorstellung zu machen, nie auch nur ansatzweise an das 3. Album heranreichen wird :thumbsup:

rix
10.05.2012, 11:22
(ich finde übrigens das Wort Singen zu platt und nicht angemessen, suche schon seit längerem nach einer würdigen Steigerung, Interpretieren hört sich wiederum so trocken an, Leben etwas kitschig, wobei ich bei Kitsch ja eigentlich eine hohe Toleranzgrenze habe... :D)

Sie zelebriert WAM. Insbesondere bei ihrem SDR-Auftritt ... unglaublich und unvergleichlich.

lexi
10.05.2012, 17:50
Sie zelebriert WAM. Insbesondere bei ihrem SDR-Auftritt ... unglaublich und unvergleichlich.



Wann war Lena denn beim SDR?? Ich erinnere mich nur an NDR- Inas Nacht , dann ARD - Morgenmagazin und schlussendlich Pro Sieben - Schlag den Raab.
Aber jeder Auftritt jedesmal anders- das ist richtig.:wub3:

FANatiker.
10.05.2012, 18:04
Wann war Lena denn beim SDR??
Schlag den Raab :)

lexi
10.05.2012, 18:08
Schlag den Raab :)

Danke-- Na Klar:aua: -Ich habe SDR falsch übersetzt--Süddeutscher Rundfunk.

Ni.na
10.05.2012, 19:45
Danke-- Na Klar:aua: -Ich habe SDR falsch übersetzt--Süddeutscher Rundfunk.

Ich glaube den gibts schon lange nicht mehr. :hmm: Ich kenne jedenfalls nur den SWR. :D (Südwestrundfunk)

Muenzi
10.05.2012, 20:08
...Der Unterschied von GN zu WAM ist schon gewaltig finde ich, was wiederum bedeutet dass der Unterschied zum 3. Album gigantisch sein kann! Was wiederum bedeutet dass jeder Versuch, mir irgendeine Vorstellung zu machen, nie auch nur ansatzweise an das 3. Album heranreichen wird :thumbsup:
Ich dreh gleich durch ................

mrlenchenfan
10.05.2012, 20:55
Ich dreh gleich durch ................


Bitte nicht Muenzi. Bleib so wie Du bist :clap:

Zampano
10.05.2012, 20:58
Ich dreh gleich durch ................


Bitte nicht Muenzi. Bleib so wie Du bist :clap:

??? Kommt doch auf's selbe raus, oder...?

:D

mrlenchenfan
10.05.2012, 21:02
??? Kommt doch auf's selbe raus, oder...?

:D

Weiß nicht. Müssten wir Muenzi mal fragen ;)

Muenzi
11.05.2012, 00:15
Bitte nicht Muenzi. Bleib so wie Du bist :clap:

Ja, dann muss ich wohl durchdrehen ;)

Grombold
11.05.2012, 09:59
Mal wieder ein kleines Puzzle Teil zur Songsuche für das Album.

Mit Iain Archer (Snow Pat-rol) oder Blair MacKichan (Lilly Allen) hatten wir wieder Songwriter der ersten Garde für uns gewinnen können. Das spricht sich in der Branche herum. Bei dieser Songwriterweek waren unter anderem Lena Meyer-Landrut und Max Giesinger bei uns auf Songsuche“, bemerkt Prof. Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg.
http://www.drumsundpercussion.de/index.php?id=68&tx_ttnews[tt_news]=1808&tx_ttnews[backPid]=49&cHash=dd005ba943469d7f37b4ac4f2e7671c1We nn man da noch nach Songs für Lena sucht, kann man logischerweise die Tracks fürs dritte Album noch nicht komplett haben.
Vieleicht sind Lenas Ansprüche zu hoch was 'Fülsongs' angeht. ;)

sicherheitshalber:
;) ;)

[fliP]
11.05.2012, 16:41
Vieleicht sind Lenas Ansprüche zu hoch was 'Fülsongs' angeht. ;)
Lenas Ansprüche können gar nicht hoch genug sein :D
Jedenfalls besser zu hoch als zu niedrig ;)

Grombold
11.05.2012, 19:09
;359401']Lenas Ansprüche können gar nicht hoch genug sein :D
Jedenfalls besser zu hoch als zu niedrig ;)eben,
drum ;) ;)

nobody_0991
15.05.2012, 22:03
also so langsam packt mich das fieber auch :wub: jeder tweet über die albumprodktion is einen schritt näher zu ihrer musik. ich hab zwar nix gegen den sommer, aber es soll doch bald mal herbst werden:herbst:

j_easy
16.05.2012, 02:06
Vorfreude! Pure Vorfreude mit Spekulatius hält den Sommer warm und macht uns heiß und heißer :D

howy
16.05.2012, 06:11
Ich wage sogar die Spekulation, dass auf dem neuen Album ein Schlagzeug zu hören sein wird, was allerdings nicht von Lena gespielt wird... :D

Kölscher Jung
16.05.2012, 08:39
;359401']Lenas Ansprüche können gar nicht hoch genug sein :D
Jedenfalls besser zu hoch als zu niedrig ;)

Ganz genau. Besser als bei diesem Superstar-Heini, für den man in einer Hauruck-Aktion noch ein Album zusammengeklopft hat. Mein Gott, was bin ich froh, dass es bei Lena solch einen Unsinn nicht gibt. Sie hat glücklicherweise ein ausgezeichnetes Gespür für gute Musik.

Laura-chan
16.05.2012, 09:20
:herbst: Ich will nicht länger warten.

petsta
16.05.2012, 09:28
:herbst: Ich will nicht länger warten.
Erfahrungsgemäß geht der Sommer immer am schnellsten vorbei und du hast monatelang etwas auf das du dich mit uns zusammen richtig arg freuen kannst bis du unter deinem Laubhaufen verschwindest :D - und dann ist es auch schon soweit.

Tasobi
16.05.2012, 13:37
http://bakublog.tv/588/was-macht-eigentlich-lena-meyer-landrut/

In diesem Video sind auch Ausschnitte aus einen Interview oder Gespräch mit Lena, was die Beiden im Februar geführt haben. Lena erzählt interessante Fakten zum neuen Album. Ich weiß nicht, ob das Interview hier schon bekannt ist!

Grombold
16.05.2012, 14:58
... viel sehr lustige, und sehr fröhliche Musik.klingt ja nicht schlecht.
An anderer Stelle erwähnte sie auch mal 'verrückte' Musik, gemeint sind möglicherweise die gleichen Songs wie mit 'lustige' Musik.


... wir haben ganz viele Lieder schon - und sortieren schon Lieder aus ...;)

FloMG
16.05.2012, 15:09
Der Mumford & Sons Style gefällt mir pers. sehr gut habe mir gerade von denen mal paar Lieder angehört :daumen:

Grombold
16.05.2012, 15:22
Bemerkenswert finde ich auch: so wie ich das heraushöre, scheint man Lena geradezu beliebig Resourcen zur Verfügung zu stellen. Ob Zeit, Produzenten, Songs oder Style oder was auch immer, es scheint, daß Lena da nach belieben Schalten und Walten darf. Ja, es scheint sie fast ein bischen zu überfordern so aus dem Vollen schöpfen zu können.


Der Mumford & Sons Style gefällt mir pers. sehr gut habe mir gerade von denen mal paar Lieder angehört :daumen:Was? jetzt erst? :slap:

FloMG
16.05.2012, 15:30
Bemerkenswert finde ich auch: so wie ich das heraushöre, scheint man Lena geradezu beliebig Resourcen zur Verfügung zu stellen. Ob Zeit, Produzenten, Songs oder Style oder was auch immer, es scheint, daß Lena da nach belieben Schalten und Walten darf. Ja, es scheint sie fast ein bischen zu überfordern so aus dem Vollen schöpfen zu können.

Was? jetzt erst? :slap:

:pah: besser spät als nie :P

Bruce
16.05.2012, 16:40
Komme gerade nach Hause, guck den Bakublog. Sie hat sie erwähnt. Sie hat Mumford and sons erwähnt. Ich raste völlig aus.
Jedem der es vielleicht nicht kennt, oder noch nicht hat, empfehle ich das Album "Sigh no more".
und hier noch ein neuerer Song. http://www.youtube.com/watch?v=CNnJnjqFy1I Ghosts that we knew

mr.spock1968
16.05.2012, 16:44
Komme gerade nach Hause, guck den Bakublog. Sie hat sie erwähnt. Sie hat Mumford and sons erwähnt. Ich raste völlig aus.
Jeder der es vielleicht nicht kennt, oder noch nicht hat, empfehle ich das Album "Sigh no more".
und hier noch ein neuerer Song. http://www.youtube.com/watch?v=CNnJnjqFy1I Ghosts that we knew

:)

Bruce
16.05.2012, 17:15
Wenn Lena Mumford and Sons schon explizit erwähnt. Sie hat doch nicht wirklich Marcus Mumford für ihr Album gewinnen können. Bei dem neuen Album werden sich so einge verwundert die Augen reiben.

bates
16.05.2012, 17:22
Ich kann gar nicht sagen, wie froh und glücklich es mich stimmt, Lena so über ihr Album und ihre Arbeit sprechen zu hören.

Muenzi
16.05.2012, 17:23
Ich kann gar nicht sagen, wie froh es mich stimmt, Lena so über ihr Album und ihre Arbeit sprechen zu hören.
:thumbsup: .... :hurra: .... :faint: .... ;)

luluyeah
16.05.2012, 17:24
... Bei dem neuen Album werden sich so einge verwundert die Augen reiben.

Ja, das glaube ich auch. Aber auch ich werde mir verwundert die Augen reiben und mir die Frage stellen ob ich nur Lenas Fan bin weil ich ihre Art und ihren Hunor so mag oder weil ich auch ihre Musik so mag . Ich werde schon sehen welche der beiden Sachen sich bewahrheitet. Ich hoffe es stimmt beides. :)
Manche werden auch abspringen und sich von Lena "trennen".

Grombold
16.05.2012, 18:09
Ich kann gar nicht sagen, wie froh und glücklich es mich stimmt, Lena so über ihr Album und ihre Arbeit sprechen zu hören.Warum das?
Da könnte ich ja fast denken, daß du in irgendwelchen finsteren Ecken deiner Gedanken irgendwie Zweifel gehegt hättest!
:suspekt:

bates
16.05.2012, 18:17
Warum das?
Da könnte ich ja fast denken, daß du in irgendwelchen finsteren Ecken deiner Gedanken irgendwie Zweifel gehegt hättest!
:suspekt:

Wie kommste denn darauf? Ich und Zweifel?
Stimmt in dem Fall aber wirklich nicht - es ist eben eine Sache, aus gutem Grund zuversichtlich zu sein, und nochmal eine andere, diese Zuversicht so schön bestätigt zu bekommen wie in diesem Interview.

j_easy
16.05.2012, 19:12
OT (?)
Imre Grimm, der Glückliche durfte sich schon was in Hamburg anhören und ist sehr zuversichtlich! :wub3:


Mit @Lenas_view im Studio. Sooo nett... Das dritte Album wird großes Kino. Lasst euch überraschen

Gehört ja auch irgendwie in diesen Thread, oder?

LilyHydrangea
16.05.2012, 21:37
Dieser Thread macht mich echt noch wahnsinnig.

Brummell
16.05.2012, 21:51
Hätte mir auch nie gedacht, dass ich gerne Mäuschen in Imre's Gehörgang wäre :sternchen::yeaahh:

Lars
16.05.2012, 22:19
Mumford & Sons - klingt gut.
Sigh no more war das letzte Album, dass ich mir Anfang Februar 2010 noch völlig unbeeinflusst von Lena gekauft hatte, und das dann irgendwann in den Hintergrund trat, weil ebendieselbe sich in den Vordergrund drängelte.
Jetzt zwei Jahre später schließt sich da ein Kreis :)

Stranger
16.05.2012, 22:19
Wenn Lena das nur halb so reflektiert angeht wie im Interview geschildert, dann muss da ja einfach ein super Album rauskommen. Schön nochmal zu hören, dass sie wirklich ihr Ding machen kann und es ihr möglich ist, sich genügend Zeit dazu zu nehmen.

j_easy
17.05.2012, 00:13
Mumford & Sons - klingt gut.
Sigh no more war das letzte Album, dass ich mir Anfang Februar 2010 noch völlig unbeeinflusst von Lena gekauft hatte, und das dann irgendwann in den Hintergrund trat, weil ebendieselbe sich in den Vordergrund drängelte.
Jetzt zwei Jahre später schließt sich da ein Kreis :)

Weiß nun, was ich mir demnächst lade, sigh no more ;)

Muenzi
17.05.2012, 01:04
Dieser Thread macht mich echt noch wahnsinnig.

Du glückliche/r. Ich BIN schon wahnsinnig,.

snowflake
17.05.2012, 01:23
Mumford & Sons, das hört sich gut an. Die Vorfreude steigt weiter an.

http://www.youtube.com/watch?v=REo7VnlenOA
(Den Song hat Ellie Goulding auch sehr schön gecovert.)

Melanie
17.05.2012, 01:26
Mumford & Sons, das hört sich gut an. Die Vorfreude steigt weiter an.

http://www.youtube.com/watch?v=REo7VnlenOA
(Den Song hat Ellie Goulding auch sehr schön gecovert.)

Jip und Sara Bareilles hat Litte Lion Man gecovered

http://www.youtube.com/watch?v=7UMzh9BkFS4&feature=related

snowflake
17.05.2012, 01:39
Hier ist das besagte Cover: http://www.youtube.com/watch?v=a8UDhYWXBIY&feature=related
Dass Lena mal was in die Richtung macht, hab ich mir schon immer gewünscht. Bin grad voll happy irgendwie. :)

bates
17.05.2012, 11:27
Ich muss sagen, ich brenne vor Neugierde, mehr über die Entstehung dieses Albums zu erfahren - nach den Roche/Böhmermann- und Bakulog-Interviews mehr denn je. Denn der Entstehungsprozess ist, nach dem, was man schon darüber weiß, ja in jeder Hinsicht völlig ungewöhnlich. Eine Künstlerin ist, nachdem sie an die Spitze des Erfolgs katapultiert wurde, plötzlich in der Situation, sich zu fragen, welche Musik sie eigentlich machen will, wie sie sich ausdrücken will usw. All das, was in einer typischen "Ich-brannte-mein-ganzes-Leben-lang-darauf-Musik-zu-machen"-Laufbahn eigentlich am Anfang steht - oder zumindest ganz sicher vor den ersten zwei Nummer-1-Alben -, kommt bei LML am Anfang von Kapitel 2. Und damit erst einmal in einer unfassbar vorteilhaften Ausgangslage - ein fettes finanzielles Polster, ein immenser Bekanntheitsgrad, ein, danach sieht es aus, großer Vertrauensvorschuss ihrer Plattenfirma -, in der sie ihre "Entdeckungsreise" antreten kann. Auf der sie dann mal eben durch die Weltgeschichte fliegt und einschlägige Profis, die Musik nach ihrem Geschmack machen, bittet, ihr dabei zu helfen - das sind ja traumhafte Bedingungen. (Die natürlich auch einige Risiken bergen, klar, aber ich glaube, die würde so manch anderer gern annehmen.)

Natürlich ist ihr andererseits diese Arbeitssituation nicht in den Schoß gefallen, sondern sie hat sie sich selbst geschaffen (wenn ich mal Fernpsychologe spiele, dann würde ich vermuten, dass ihr irgendwann im Herbst letzten Jahres klar wurde, dass sie jetzt oder nie die Gelegenheit hat, das genau so anzugehen) - und nicht jeder hätte diese Ausgangslage so nutzen können/wollen. Es braucht schon eine Persönlichkeit wie Lena - neben ihrem künstlerischen Talent auch diese spezifische Mischung aus experimenteller Offenheit, Wagemut und Zielstrebigkeit, aus Selbstbewusstsein, Lernbegierde und Kooperationsbereitschaft - , um sich auf diese Weise eine kreative Spielwiese zu schaffen. (Man stelle sich einmal vor, J. Braun hätte den ESC gewonnen und wäre in einer "technisch" vergleichbaren Ausgangslage. Nichts gegen ihre Fähigkeiten als Musikerin, aber es wäre völlig undenkbar, dass sie diese so genutzt hätte.)

Wie andere bin ich, was die Erfolgsaussichten dieses Albums betrifft, sehr zuversichtlich - und dennoch ist es m.E. nicht entscheidend, ob das der absolute Superhit oder, kommerziell gesehen, nur ein solider Erfolg wird. Entscheidend ist, wie dieses Album zustandegekommen ist, wie Lena sich das geschaffen und erarbeitet hat, dass das ganz und gar ihr Baby ist - und ich bin mir sicher, dass das Ergebnis eines werden wird, wofür Lena mit Recht vor Stolz platzen könnte. (Ich wähle den Konjunktiv bewusst ;)).

Brummell
17.05.2012, 12:20
Ich habe das Gefühl, daß neue Album ist für Lena - natürlich auf einer anderen Ebene - eine ähnliche Situation wie bei Usfo. Sie hat offensichtlich ganz bewußt wieder den experimentellen Weg gewählt, um herauszufinden ob das Publikum ihr nicht nur wie damals bei den nach ihrem persönlichen Musikgeschmack ausgewählten Songs folgt, sondern ob es nun auch mit den von ihr originär gestalteten / mitkomponierten / getexteten Stücken etwas anfangen kann. Ich finde das ungeheuer mutig, denn damit exponiert sie sich, macht sich in weitaus stärkerem Maße angreifbar - und latente Beißneigungen in Teilen der Medien können nicht ausgeschlossen werden. Andererseits hatte sie wohl auch gar keine andere Alternative, als einen echten Neuanfang zu wagen - mehr von sich selbst einzubringen - wenn sie ihren eigenen künstlerischen Ansprüchen genügen will.
Ich hoffe man wird sie und ihre Songs nicht, einem unbewußten Mechanismus folgend, nur wieder in alte Schubladen einordnen sondern sich einigermaßen unvoreingenommen anhören was Lena zu erzählen hat.

Melanie
17.05.2012, 12:29
Ich hoffe man wird sie und ihre Songs nicht, einem unbewußten Mechanismus folgend, nur wieder in alte Schubladen einordnen sondern sich einigermaßen unvoreingenommen anhören was Lena zu erzählen hat.

Das hoffe ich auch. Hab mir gestern auch schon Gedanken darüber gemacht, wie wohl die Kritiker im Herbst auf das Album reagieren werden.

tobago
17.05.2012, 12:30
@bates: Wort (:D)

Ich bin ebenfalls enorm neugierig auf alles, was wir über die Entstehung dieses Albums noch erfahren werden.
Einen solch außergewöhnlichen Weg zu gehen, bedarf es eben einer außergewöhnlichen Künstlerin. Ich habe wirklich Hochachtung davor, welchen Mut Lena beweist und welches ungeheure Arbeitspensum sie leistet, indem sie das alles selbst in die Hand nimmt (zumal sie ja zweifellos einiges davon vorher eher peripher mitbekommen hat).
Es freut mich auch immens zu sehen, dass ihr die ganzen Vorarbeiten offensichtlich sehr viel Spaß machen (dann kann es ja nur gut werden ;)), und bin sicher, dass mir das Endergebnis ebenso viel Spaß machen wird. :wub3:

gauloises
17.05.2012, 13:15
Zur Presse: Das wurde hier ja schon oft diskutiert, daher nur kurz: Sicherlich wird es auch negative Plattenkritiken geben, das ist Business as usual. (Das würde es übrigens auch bei einem weniger "experimentellen" Album geben, so zumindest meine Einschätzung). Aber wie groß ist der Anteil der Käufer, der sich an Plattenkritiken orientiert? Wenn ein Album (und die erste Single daraus) ein hinreichendes Potenzial hat, erschließt sich ein Erfolg in den Verkäufen jenseits von Plattenkritiken, sondern entlang von Mundpropaganda, Promotion und Airplay.

Doktor Landshut
17.05.2012, 13:22
Meine Devise (auch ganz generell) lautet: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Soll heißen, ich sehe dem Album mit freudiger Erregung entgegen, für mich aber keinen Sinn darin, mir jetzt bereits Gedanken darüber zu machen, wie es vielleicht klingen mag, um bei dessen Erscheinen gegen Ende des Jahres möglicherweise feststellen zu müssen, dass es überhaupt nicht den Vorstellungen und Erwartungen entspricht, die sich anhand der spärlichen Infos im Vorfeld bei mir aufgebaut haben.
Ich gehe davon aus, dass etwas feines dabei rauskommt und freue mich darauf überrascht zu werden.

Und Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt darüber, wie erfolgreich es sein wird, es von der Presse aufgenommen wird etc., halte ich für noch sinnloser.

Rolwin
17.05.2012, 13:36
Komme gerade nach Hause, guck den Bakublog. Sie hat sie erwähnt. Sie hat Mumford and sons erwähnt. Ich raste völlig aus.
Jedem der es vielleicht nicht kennt, oder noch nicht hat, empfehle ich das Album "Sigh no more".
und hier noch ein neuerer Song. http://www.youtube.com/watch?v=CNnJnjqFy1I Ghosts that we knew

Wow..war mir total unbekannt. Wenn sich ähnliches auf Lenas Album befinden würde, wäre das echt großartig.

gauloises
17.05.2012, 13:55
Und Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt darüber, wie erfolgreich es sein wird, es von der Presse aufgenommen wird etc., halte ich für noch sinnloser.

Ich weiß nicht, ob Du Dich (auch) auf mich beziehst; falls ja: In meinem Beitrag #1583 versuche ich lediglich, allgemeine Mechanismen zu beschreiben.

Doktor Landshut
17.05.2012, 14:04
Ich weiß nicht, ob Du Dich (auch) auf mich beziehst; falls ja: In meinem Beitrag #1583 versuche ich lediglich, allgemeine Mechanismen zu beschreiben.

So habe ich das auch verstanden, gehe aber davon aus (auch wenn ich dadurch meiner eben verkündeten Devise untreu würde ;)), dass es nur eine Frage der Zeit ist , dass entspr. Diskussionen sich hier entwickeln.
Solche Gedankenspiele sind im Rahmen der aktuell bekannten vagen Faktenlage ja auch völlig ok, nur finde ich persönlich es halt eher uninteressant und wenig ergiebig, mich bereits so früh im Vorfeld mit den möglichen Folgewirkungen von ungelegten Eiern zu beschäftigen.

YesYesJo!
17.05.2012, 14:52
Ich muss sagen, ich brenne vor Neugierde, mehr über die Entstehung dieses Albums zu erfahren - nach den Roche/Böhmermann- und Bakulog-Interviews mehr denn je. Denn der Entstehungsprozess ist, nach dem, was man schon darüber weiß, ja in jeder Hinsicht völlig ungewöhnlich. Eine Künstlerin ist, nachdem sie an die Spitze des Erfolgs katapultiert wurde, plötzlich in der Situation, sich zu fragen, welche Musik sie eigentlich machen will, wie sie sich ausdrücken will usw. All das, was in einer typischen "Ich-brannte-mein-ganzes-Leben-lang-darauf-Musik-zu-machen"-Laufbahn eigentlich am Anfang steht - oder zumindest ganz sicher vor den ersten zwei Nummer-1-Alben -, kommt bei LML am Anfang von Kapitel 2. Und damit erst einmal in einer unfassbar vorteilhaften Ausgangslage - ein fettes finanzielles Polster, ein immenser Bekanntheitsgrad, ein, danach sieht es aus, großer Vertrauensvorschuss ihrer Plattenfirma -, in der sie ihre "Entdeckungsreise" antreten kann. Auf der sie dann mal eben durch die Weltgeschichte fliegt und einschlägige Profis, die Musik nach ihrem Geschmack machen, bittet, ihr dabei zu helfen - das sind ja traumhafte Bedingungen. (Die natürlich auch einige Risiken bergen, klar, aber ich glaube, die würde so manch anderer gern annehmen.)

Natürlich ist ihr andererseits diese Arbeitssituation nicht in den Schoß gefallen, sondern sie hat sie sich selbst geschaffen (wenn ich mal Fernpsychologe spiele, dann würde ich vermuten, dass ihr irgendwann im Herbst letzten Jahres klar wurde, dass sie jetzt oder nie die Gelegenheit hat, das genau so anzugehen) - und nicht jeder hätte diese Ausgangslage so nutzen können/wollen. Es braucht schon eine Persönlichkeit wie Lena - neben ihrem künstlerischen Talent auch diese spezifische Mischung aus experimenteller Offenheit, Wagemut und Zielstrebigkeit, aus Selbstbewusstsein, Lernbegierde und Kooperationsbereitschaft - , um sich auf diese Weise eine kreative Spielwiese zu schaffen. (Man stelle sich einmal vor, J. Braun hätte den ESC gewonnen und wäre in einer "technisch" vergleichbaren Ausgangslage. Nichts gegen ihre Fähigkeiten als Musikerin, aber es wäre völlig undenkbar, dass sie diese so genutzt hätte.)

Wie andere bin ich, was die Erfolgsaussichten dieses Albums betrifft, sehr zuversichtlich - und dennoch ist es m.E. nicht entscheidend, ob das der absolute Superhit oder, kommerziell gesehen, nur ein solider Erfolg wird. Entscheidend ist, wie dieses Album zustandegekommen ist, wie Lena sich das geschaffen und erarbeitet hat, dass das ganz und gar ihr Baby ist - und ich bin mir sicher, dass das Ergebnis eines werden wird, wofür Lena mit Recht vor Stolz platzen könnte. (Ich wähle den Konjunktiv bewusst ;)).

ja, du hast recht... sie hat viel geld verdient und kann sich jetzt spielerisch an diese sache wagen... ob es ein mittelmäßiger erfolg oder goßer erfolg wird, ist doch völlig egal, denn wir wissen, dass es individuell zauberhaft lenaistisch sein wird. es ist aus ihrem geist und blut. das wird bestimmt ziehmlich fett werden für und fan`s. :)

es wird wie bei den usfo-show`s sein, sie hat aus jedem lied ihre eigene nummer gemacht, als wäre es ihr song und es kam beim publikum einfach mega gut an, weil es großen spaß gemacht hab ihr dabei zuzusehen und zuhören. was soll das denn erst bei dem album werden, wenn das wirklich IHRE eigenen songs sind?
das wird ein festspaß zum anhören und ihre tour erst.. da kann man ihr dann sogar zusehen... :wub:

kanns kaum noch erwarten... sie kündet es so unglaublich GROß an, da kribbelts in meinem bauch... es wird ein feuerwerk. also: Lass`krachen Lena!!!

pLENArium
17.05.2012, 22:30
Solche Gedankenspiele sind im Rahmen der aktuell bekannten vagen Faktenlage ja auch völlig ok, nur finde ich persönlich es halt eher uninteressant und wenig ergiebig, mich bereits so früh im Vorfeld mit den möglichen Folgewirkungen von ungelegten Eiern zu beschäftigen.

WORD :D


...und wirklich interessant wird´s erst in dem Moment, wenn die silberne Scheibe in meinem Player rotiert:)

Kölscher Jung
18.05.2012, 00:13
Ich muss sagen, ich brenne vor Neugierde, mehr über die Entstehung dieses Albums zu erfahren - [...]

Ich empfinde das genau so wie Du. Mich fasziniert die Art und Weise, wie Lena das Album entstehen lässt und es ist nur gut, dass sie jetzt alles ohne Raab macht, so gut und wichtig die Zusammenarbeit für sie auch war. Aber jetzt geht sie IHREN Weg, sie macht IHR Ding und sie hält alle Fäden in der Hand. Und bei Lenas feinem Musikgespür kann das nur gut werden. Es braucht wirklich eine Persönlichkeit, wie Lena sie hat, um das genau so konsequent durchzuziehen.
Es muss auch nicht sein, dass Album und Single wieder auf die 1 schießen, aber respektable Chartplatzierungen, die Lena in ihrer Arbeit bestätigen, wird sie auf jeden Fall erreichen. Ich freue mich wahnsinnig auf das Album, von dem wir sagen können, dass es Lenas Album werden wird. Aber trotz aller Ungeduld sage ich mir immer: Lena, nimm Dir so viel Zeit, wie Du dafür benötigst.

Grombold
18.05.2012, 12:08
Bevor das alles zu sehr ins Kraut schießt, wollte ich noch auf ein, zwei Kleinigkeiten hinweisen.

Wenn man sich als junger Mensch die ersten Male selber was kocht, schmeckt es einem selbst immer fantastisch. ;)
(interessanter finde ich da ihre Ansage, daß man bei Universal mit den Demos 'zufrieden' war. In Anbetracht dessen, daß man es mit Lena zutun hat und so einiges an Resourcen zur Verfügung stellt, gibt es natürlich auch gewisse Ansprüche.)

Lena sagte es geht "... ein bischen so Richtung Mumfred & sons", was ich so verstehe, das einige Songs in die Richtung gehen, viele andere aber vieleicht in eine ganz andere (zu den anderen wollte sie wohl auch was sagen, kam aber nicht mehr dazu, weil sie ihnen erstmal Mumford & Sons erklären mußte).
(was ich für positiv halte. bedeutet es ja, daß uns bei einem insgesamt organisch-erdig-akustischem Album eine gewisse stilistische Vielfalt erwartet)

Lena auf die Frage hin, ob sie alle Songs selber schreibe, diese klar verneinte.
(was ich auch für positiv halte, zeigt es ja, das Lena da nicht versucht brachial oder verkrampft etwas zu beweisen)

fitzi
18.05.2012, 12:17
Wenn man sich als junger Mensch die ersten Male selber was kocht, schmeckt es einem selbst immer fantastisch. ;)


Das ist ein interessanter Hinweis. Aber zur der Aussage von Universal haben wir auch noch den Tweet von Imre. Es sind also neben Lena schon zwei andere begeistert.

Ich bin gespannt und hoffe das das Resultat dann auch mir gefällt.

Kölscher Jung
18.05.2012, 13:55
Bevor das alles zu sehr ins Kraut schießt, wollte ich noch auf ein, zwei Kleinigkeiten hinweisen.

Wenn man sich als junger Mensch die ersten Male selber was kocht, schmeckt es einem selbst immer fantastisch. ;)
....

Kann ich nicht bestätigen. Meine ersten Kochversuche waren echt gruselig. :(

vampire67
18.05.2012, 13:57
Kann ich nicht bestätigen. Meine ersten Kochversuche waren echt gruselig. :(
Immerhin hast du es offenbar bemerkt ;)

Kölscher Jung
18.05.2012, 13:59
Immerhin hast du es offenbar bemerkt ;)

Ja, das war einfach nicht schönzureden. ;)

gauloises
18.05.2012, 14:01
Einleitend: Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt mögen sinnlos sein. Mir machen sie Spaß.

Die Hinweise, dass Lena noch jung bzw. noch relativ unerfahren sei, sind in der Sache richtig. Allerdings sind, bezogen auf das dritte Album, die äußeren Bedingungen absolut einmalig (bates hat sie auf der vorherigen Seite noch einmal schön zusammengefasst), und diese äußeren Bedingungen setzen m.E. das mit Abstand gewichtigste Pfund frei: Lena (;)) und ihre musikalische Intuition, eine Intuition, die einfach beispiellos und völlig schillernd zu nennen ist. Gut, es kann sein, dass sich die "klassische Lehre", dass erst mit dem 4./5./6. Album der künstlerische "Hammer" kommt, dennoch bewahrheitet - ich kann das Gegenteil natürlich nicht beweisen. Dennoch sagen mir alle meine Antennen, die für das Forum freilich ohne jeden Belang sind, dass die dritte Scheibe - kommerzieller Erfolg hin oder her - ein Schlüsselalbum zum dahinknien wird. Die Begründung in einem Wort: Lena.

Grombold
18.05.2012, 14:04
Das ist ein interessanter Hinweis. Aber zur der Aussage von Universal haben wir auch noch den Tweet von Imre. Es sind also neben Lena schon zwei andere begeistert.Zu Imre hätte ich noch schreiben wollen, das er sich vieleicht einfach von Lenas Begeisterung hat anstecken lassen, das ist leicht.

3lectron3lue
18.05.2012, 14:23
Also ein bisschen Folk, Banjo, sehr lustig, sehr fröhlich... :suspekt: ... "Cotton Eye Joe"?! :schock:

Swade
18.05.2012, 14:28
Zu Imre hätte ich noch schreiben wollen, das er sich vieleicht einfach von Lenas Begeisterung hat anstecken lassen, das ist leicht.

Ich bin mir auch nicht sicher inwieweit Imres Meinung objektiv ist, da er meiner Meinung nach auch ziemlich unter Lena-Verwubbung leidet :D . Dennoch glaube ich natürlich, dass Lenas drittes Album der absolute Hammer wird, da habe ich einfach vollstes Vertrauen in sie und ihre Fähigkeiten.

Muenzi
18.05.2012, 20:04
Die Begründung in einem Wort: Lena.
DAS nenne ich mal eine stichhaltige Begründung !!!

Lars
18.05.2012, 20:18
Zu Imre hätte ich noch schreiben wollen, das er sich vieleicht einfach von Lenas Begeisterung hat anstecken lassen, das ist leicht.

Zumal er es live gehört hat, statt fertig von CD. Dadurch klingt es auch nochmal begeisternder. ;)

j_easy
18.05.2012, 20:19
Es gibt schon so einige Hinweise, die das Bauchgefühl, das Album würde gut werden, bestätigen. Man darf auch nicht vergessen, dass Lena mit der Erschaffung des Werkes nicht allein steht und erfahrene Texter, Komponisten / Produzenten daran mitarbeiten. Die werden nicht so verwubbt sein und auf handwerkliche Mängel sehr wahrscheinlich hinweisen. Am Ende wird es sicher eine ganze Stange an möglichen Songs geben unter denen man dann nach den verschiedenen Kriterien auswählt, also wie sie qualitativ sind, wie sie zusammenpassen ... etc.

Ich bin gespannt und mein Gefühl verspricht mir ein gutes Album. Das ist es schon, wenn man Lenas Spaß und Herzblut heraushört.

:wub2:

iheartlena
18.05.2012, 20:22
Ich bin gespannt und mein Gefühl verspricht mir ein gutes Album. Das ist es schon, wenn man Lenas Spaß und Herzblut heraushört.

:wub2:

:nick: Absolut. :wub3:

vampire67
18.05.2012, 23:44
Also ein bisschen Folk, Banjo, sehr lustig, sehr fröhlich... :suspekt: ... "Cotton Eye Joe"?! :schock:
Verdammter ohrwurm, das :)

Laura-chan
19.05.2012, 10:52
Es ist doch normal, dass man eine kleine Spur von Eifersucht gegen Imre fühlt oder?

gauloises
19.05.2012, 11:00
Ach, da hätte ich jedes Verständnis dafür (:zahn:), und darum ging es mir ja auch gar nicht. Habe mein vorheriges Post dennoch gelöscht, da es mir nach nochmaligem Durchlesen als zu polemisch erschien, trotz des Ironie-Schildchens.

Lars
19.05.2012, 11:31
Ach, da hätte ich jedes Verständnis dafür (:zahn:), und darum ging es mir ja auch gar nicht. Habe mein vorheriges Post dennoch gelöscht, da es mir nach nochmaligem Durchlesen als zu polemisch erschien, trotz des Ironie-Schildchens.

Hmm, dabei ist das ne Antwort auf mein Posting gewesen sein, meinte die Forumssoftware :)
Jetzt werd ich nie wissen, was drin stand ... :(
(Und das wo ich so neugierig bin)

Grombold
19.05.2012, 12:09
Sie [Lena] arbeite wahnsinnig viel daran und müsse nun Dinge tun, für die sie vorher nie verantwortlich war. Lena schreibt selbst, singt in kleinen Studios ihre Songs ein und probiert sich aus. Das kommt gut an, wie uns verraten wird. Denn in der vergangenen Woche gab es in Berlin bereits bei der Plattenfirma Universal Music ein Demo-Vorspielen. Ihr Chef war begeistert und Lena fiel nach Präsentation der Songs ein Stein vom Herzen.(mußte jetzt erstmal suchen, wo denn nochmal die Quelle für die demos-bei-universal-vorspielen-info war)
Ja, das ist ja sogar noch geiler, wie ich das in Erinnerung hatte.

Man muß sich das mal richtig durch den Kopf gehen lassen.
Bei aller Wertschätzung und Fürsorge, die man von Seiten Universals Lena entgegenbringen mag oder halt auch nicht,
man stellt Lena ganz konkrete Produktionsbedingungen X zur Verfügung, damit mit hoher Wahrscheinlichkeit ein erwartetes Ergebnis Y herauskommt, das man dann mit dem Lable 'Lena' erfolgreich vermarkten kann.

Da man bei Universal von den Demos 'begeistert' war, wissen wir, daß aus ihrer Perspektive der Plan offensichtlich voll aufgeht.
Zudem können wir uns aus all den Informationsschnipseln der letzten Monate ein erkennbares Gesamtbild von den Produktionsbedingungen machen, das man sich durchaus genüßlich auf der Zunge zergehen lassen kann.
Überall, wo Songs entstehen, sind Scouts unterwegs, die sofort ihre Krallen auf den besten Songs haben (zumindest von zwei Beispielen wissen wir), sie kann sich die Songs aber auch selber schreiben (wenn sie will) und welche Songs sie verwendet, darf sie frei wählen. Aber auch bei allen anderen Produktionsschritten wie Arrangierung (Trompete hier, Banjo da) oder Gesamt-Sound oder sonstwas darf sie soviel Einfluß nehmen wie sie will. kurz: Alle Sachen, die sie selber machen will, darf sie selber machen, alle anderen Sachen bestimmt sie frei wer es machen darf und wie es werden soll.
Man stellt ihr Bedingungen zur Verfügung, in denen sie sich voll austoben darf - nein, nicht nur 'darf', man erwartet das in gewisser Weise von ihr.
Sie soll ihre volle explosive Kreativität entfalten (wie sie es schon früher getan hat) und - man ist von dem Ergebnis bei Universal begeistert!

Daraus kann man in etwa schließen, wie die Musik klingen wird. Wie schon so oft, hat Lena selbst die passenden Attribute bereits mitgeliefert: 'verrückt' 'lustig' - 'organisch' 'erdig' 'akustisch' ...

Ich denke qualitativ wird das in etwa ein relativer Sprung zu ihren ersten beiden Alben wie bei den Beatles iher Musik von 63/64 zu 65.

Es ist zum heulen, daß wir noch nicht eine einzige Sekunde zum reinhören haben.:heul:



@Gauloises: hab das jetzt nur geschrieben, damit du nicht denkst, ich würde denken, das dritte Album würde nicht gut werden. ;)

Zampano
19.05.2012, 12:31
Ich denke qualitativ wird das in etwa ein relativer Sprung zu ihren ersten beiden Alben wie bei den Beatles iher Musik von 63/64 zu 65.

:thumbsup:

Genau dran muß ich auch immer denken...! Während die ersten 2 Beatles-Alben noch zur Hälfte oder mehr aus Covern bestanden, kommt jetzt hoffentlich Lenas "A hard day's night", wo ein Knaller auf den nächsten folgt... jedenfalls wünsche ich mir das...

steffen3
19.05.2012, 12:38
kommt jetzt hoffentlich Lenas "A hard day's night", wo ein Knaller auf den nächsten folgt...

It's only the start. Danach kommt nämlich ihr "Rubber Soul" "Revolver" etc... ;)

Zampano
19.05.2012, 13:05
It's only the start. Danach kommt nämlich ihr "Rubber Soul" "Revolver" etc... ;)

Aaaaaah, ich raste...!

gauloises
19.05.2012, 13:16
@Gauloises: hab das jetzt nur geschrieben, damit du nicht denkst, ich würde denken, das dritte Album würde nicht gut werden. ;)

:) :knuddel: :)

bates
19.05.2012, 13:28
Um die handwerkliche Qualität der neuen Songs (sowohl der Kompositionen wie der Texte) muss man sich, denke ich, nun überhaupt keine Gedanken machen, für diese These braucht's keine Spekulation - denn Lena steckt ja viel Energie darein, kompetente Leute zu finden, die ihr helfen, ihre Ideen in brauchbares Material zu transportieren.* Was mich aber umtreibt, und was trotz der kleinen Hints von Lena fast noch eine völlige Black Box ist: Was sind das für Ideen? Was für eine "künstlerische Vision" hat sich da in dem gar nicht so kleinen Lena-Kopf in den letzten Monaten entwickelt? Wohin wird die Reise gehen? Diese Frage finde ich ungeheuer aufregend. LML ist eine der ausdrucksstärksten und kreativsten Song-Interpretinnen, die ich je gesehen habe - aber auf welche Weise sie diese Ausdrucksstärke und Kreativität in selbstgeschaffene Musik umsetzen kann, ist - noch - eine große Unbekannte. Ihre bisherige Beteiligung am Songwriting legt da nur undeutliche erste Spuren, die aber dennoch neugierig machen. Zuversichtlich stimmen mich da, fast mehr noch als das beachtliche "What happened to me", z.B. ihre Freude an skurrilen Metaphern wie der Raupe im Regen oder die mir nur den Titel nach bekannten "Stenorette"-Frühwerke (sowas ähnliches steht hier schon irgendwo weit früher im Thread, is aber schon'n paar Monate her). Das Mädel ist ja offensichtlich ziemlich bunt im Kopf - auf welche Weise diese Buntheit im Songwriting ein Ventil finden wird, darauf darf man sehr gespannt sein. :)

*Diese erwartbare Professionalität kann man sogar mit ein bisschen Bedauern sehen - m.E. hätte eine Zusammenarbeit mit einer aus lauter weiteren enthusiastischen Anfängern bestehenden Band auch ihren Reiz.

snowflake
19.05.2012, 13:34
Aaaaaah, ich raste...!

Wer rastet der rostet...

Mrs. Furiosity
19.05.2012, 13:36
Jedenfalls sind in diesem kleinen Ausschnitt aúf dem getwitterten Foto mehr echte Instrumente zu erkennen, als in den Booklets zweier kompletter Alben erwähnt wurden.:thumbsup:

Muenzi
19.05.2012, 15:42
Jedenfalls sind in diesem kleinen Ausschnitt aúf dem getwitterten Foto mehr echte Instrumente zu erkennen, als in den Booklets zweier kompletter Alben erwähnt wurden.:thumbsup:

Welches getwitterte Foto ???????????????

Elvis
19.05.2012, 15:44
Welches getwitterte Foto ???????????????

Na das hier.

http://instagr.am/p/KpYMbzNEa4/

Muenzi
19.05.2012, 15:46
Na das hier.

http://instagr.am/p/KpYMbzNEa4/
Ah, danke

man könnte ja noch deutlich mehr sehen, wenn nicht diese Tussi da sich in den Vordergrund gedrängt hätte. :binweg:

Mikado
19.05.2012, 16:54
Ah, danke

man könnte ja noch deutlich mehr sehen, wenn nicht diese Tussi da sich in den Vordergrund gedrängt hätte. :binweg:

Ab mit Dir in den "Ich bin ein ganz schlechter Fan" Thread. :-D

Laura-chan
19.05.2012, 19:12
man könnte ja noch deutlich mehr sehen, wenn nicht diese Tussi da sich in den Vordergrund gedrängt hätte. :binweg:

Tussi?
Entweder Zicke, Häschen, Mäuschen, Allrounderin, Künstlerin, besondere Lenaistin, Schnucki, Schnuffi, Sängerin, Schneewittchen, Raab´s Frischling, Dussel, Porree, Kartoffel, Tomate, Petersilie, Augenschmaus, Haariges Etwas, oberste Fellpin, Kölnerin, Hannoveranerin, 90 60 90 Lena like, Dornröschen, Spaßvogel ... usw. ...

oder einfach nur Göttin

:)

bates
19.05.2012, 19:16
... Dussel, Porree, Kartoffel, Tomate, Petersilie ...


:-D

Oh könnte es schönere Synonyme geben für "Göttin" :wub: ?

Zampano
19.05.2012, 19:38
Rotzgöre fehlt noch...

:kicher:

Muenzi
19.05.2012, 20:26
Rotzgöre fehlt noch...

:kicher:
:verehrung: Rotzgöre ...................... :binweg:

Schmullus
19.05.2012, 20:32
:verehrung: Rotzgöre ...................... :binweg:

moment bleib doch...ich will Dir noch was auf den Weg geben:slap::knueppel: :D ... ;) .... ich bin auch schon:binweg:

Grombold
20.05.2012, 13:09
... Was mich aber umtreibt, und was trotz der kleinen Hints von Lena fast noch eine völlige Black Box ist: Was sind das für Ideen? Was für eine "künstlerische Vision" hat sich da in dem gar nicht so kleinen Lena-Kopf in den letzten Monaten entwickelt? Wohin wird die Reise gehen? ...Es wundert mich, das nach all den Ausführungen das 3. Album für dich immernoch eine gefühlte "völlige Blackbox" ist.
Oder ich versteh dich gänzlich falsch. Wie genau diese oder jene Melodie läuft, welche Akkorde verwendet werden usw. weiß ich natürlich auch nicht, schließlich habe ich genau wie du noch nicht einen Ton davon gehört.
Aber so ein prinzipielles "wohin die Reise" geht, ist schon recht deutlich zu erkennen.



*Diese erwartbare Professionalität kann man sogar mit ein bisschen Bedauern sehen - m.E. hätte eine Zusammenarbeit mit einer aus lauter weiteren enthusiastischen Anfängern bestehenden Band auch ihren Reiz.[/SIZE]Ist es nicht gerade Lena, die in jedem (noch halbwegs lebendigem Individuum) überschäumende (jugendliche) Begeisterung und Leidenschaft zu erwecken vermag?
Von daher spielt das wohl keine Rolle und wäre zum jetzigen Zeitpunkt eh noch zu früh.

bates
20.05.2012, 18:08
Es wundert mich, das nach all den Ausführungen das 3. Album für dich immernoch eine gefühlte "völlige Blackbox" ist.
.

Vielleicht ist Black Box etwas übertrieben. Aber was z.B. die Genres betrifft, ist Mumford & Sons die erste eindeutige Anspielung, und, Du sagst es selbst, betrifft auch wahrscheinlich nur einen Teil der Songs. Und in welche Richtung Lenas eigene Texte gehen, ist erst recht offen, oder?

Fluxxxie
20.05.2012, 18:26
Es wundert mich, das nach all den Ausführungen das 3. Album für dich immernoch eine gefühlte "völlige Blackbox" ist.
Aber so ein prinzipielles "wohin die Reise" geht, ist schon recht deutlich zu erkennen.


Für mich ist auch noch alles offen.
Die Mumford & Sons Andeutung lies mich mal in die Songs reinhören und ich fand's zwar recht gut gemacht, aber überhaupt nicht mein Geschmack.
Das hat mich an die Kate Nash Cover bei USFO erinnert. Lena's Versionen finde ich super, das Original dagegen vollkommen uninteressant.
Insofern kann ich mir noch gar nichts für das Album vorstellen und bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.

Unabhängig vom Inhalt: Könnte das eine Doppelt-CD werden?

luluyeah
20.05.2012, 18:35
...
Unabhängig vom Inhalt: Könnte das eine Doppelt-CD werden?

Du denkst sie produziert (oder lässt) so viele Lieder (produzieren) , dass es eine Doppel-CD wird?? Gute Frage. Ich hoffe ja, aber denke nein. :)

Fluxxxie
20.05.2012, 18:45
Du denkst sie produziert (oder lässt) so viele Lieder (produzieren) , dass es eine Doppel-CD wird?? Gute Frage. Ich hoffe ja, aber denke nein. :)

Ist nur so ein Gefühl, als ob es viele Songs werden und die thematisch nicht auf eine CD passen.
Also zwei CD's draus machen?

luluyeah
20.05.2012, 18:48
Ist nur so ein Gefühl, als ob es viele Songs werden und die thematisch nicht auf eine CD passen.
Also zwei CD's draus machen?

Wäre sehr schön. :wub:
Aber wie soll mein kleiner Kopf sooo viel neue Lenamusik nur verarbeiten?!?! :ironie:

maybear
20.05.2012, 19:50
Eine Doppel-CD halte ich für so gut wie ausgeschlossen, warum sollte Lena so viele Songs aufnehmen? Ein normales Album ist - an die Länge einer Vinyl-LP angelehnt - auch im CD-Zeitalter meist ca. 45 Minuten lang, da ist nach oben auch auf einer einzelnen CD noch genügend Luft (ca. 30 Minuten). Sollten einzelne Songs stilistisch nicht gut genug zu den anderen passen, würde sich eher eine zusätzliche EP oder Single empfehlen, aber ich denke sowieso, daß Lenas Album sehr vielfältig werden wird.

Thophi
20.05.2012, 20:37
Die meisten Doppelalben sind eh nicht besonders gut. Die meisten Songs kann man dann in der Regel eh weg lassen.

Pantschen
20.05.2012, 20:38
Also auf ein Album passen ca. 72 Minuten da kann man schonmal bis über 20 Titel drauf machen :hmm: Also auch kurze Interludes

bates
20.05.2012, 21:00
Die meisten Doppelalben sind eh nicht besonders gut. Die meisten Songs kann man dann in der Regel eh weg lassen.

... und fürs White-Album-Gegenstück isses ja jetzt auch noch ein bisserl früh ;).

Rolwin
20.05.2012, 21:31
Ich muß mal einen Gedanken loswerden, bzw mein eigenes Gefühl.

Dazu muß ich zu MCP zurück gehen. Als ich mir MCP gekauft und das erste Mal angehört habe, fand ich das Album ganz gut, aber es war für mich nicht sofort der Knaller. Vielleicht fehlte mir die optisch Präsenz, die ich vorher bei Lena gewöhnt war. Erst nach vielmaligem Hören habe ich es als ein Juwel erkannt. Bei GN war es schon ein wenig anders, da ich vorher selber in Köln war. Mein damaliges Empfinden war sehr gut und wurde durch die LLT noch gesteigert. Beide Alben haben im Nachhinein meinen Musikgeschmack getroffen und ich denke, dass wird auch beim 3. Album so sein. Vielleicht braucht es auch ein wenig um in meinem Gehörgang zu wachsen. Bin da aber mehr als zuversichtlich.

Ob das Album ein Erfolg wird oder nicht, ist für mich persönlich unwichtig, aber ganz bestimmt nicht für Lena.

Was hat hauptsächlich zum Erfolg der ersten zwei Alben geführt. Bei MCP war es Satellite und bei GN waren es TBAS und PF die den Musikinteressierten dazu angeregt haben das ganze Album zu kaufen und natürlich Lena als solche. Wichtig ist also, dass es mindestens einen Song geben muß, der beim ersten Hören (Radio oder TV-Auftritt) so richtig einschlägt. Das hat nicht nur was mit Können zu tun, sondern auch ein wenig mit Glück, den momentanen Musikgeschmack zu treffen. Ich denke, dass ist das Schwierigste überhaupt, wenn man die lange Produktionszeit von ca 2 Jahren ansetzt. Da kann sich ein Musikgeschmack schon einmal wandeln. Da heißt es wirklich nur, abwarten und Tee trinken, und für Lena die Daumen drücken, dass alles gelingt, wie sie sich das vorstellt.

pLENArium
20.05.2012, 22:04
Das hat nicht nur was mit Können zu tun, sondern auch ein wenig mit Glück, den momentanen Musikgeschmack zu treffen. Ich denke, dass ist das Schwierigste überhaupt, wenn man die lange Produktionszeit von ca 2 Jahren ansetzt. Da kann sich ein Musikgeschmack schon einmal wandeln.

Nun ja - falls Du mit "momentanen Musikgeschmack" die aktuellen Charts meinst, überkommt mich doch eher das kalte Grausen :ironie:


...nein im Ernst: eine Künstlerin wie Lena paßt sich keinen kurzlebigen Trends an, sondern wird eher zeitlose Gesamtkunstwerke liefern, deren Haltbarkeitsdatum vor der Veröffentlichung noch nicht abgelaufen sind (wohl eher das Gegenteil ;)). Die Beatles, Pink Floyd, Peter Gabriel, Neil Young oder Bob Dylan haben sich zeitlebens einen Dreck um irgendwelche Trends geschert und ihr eigenes Ding voll durchgezogen (und trotzdem nie am Hungertuch genagt) - mit Musik über die man nach über 40 Jahren noch spricht, und sich ganz unvoreingenommen noch gerne anhört. Das Gleiche mit Taio Cruz (oder wie der heißt) & Co. unvorstellbar...Kunst und kurzlebiger Kommerz schließen sich gegenseitig aus :)

Grombold
20.05.2012, 22:19
, wenn man die lange Produktionszeit von ca 2 Jahren ansetzt. :suspekt: Elstner, komm' raus!

:D

Rolwin
20.05.2012, 22:49
Nun ja - falls Du mit "momentanen Musikgeschmack" die aktuellen Charts meinst, überkommt mich doch eher das kalte Grausen :ironie:


...nein im Ernst: eine Künstlerin wie Lena paßt sich keinen kurzlebigen Trends an, sondern wird eher zeitlose Gesamtkunstwerke liefern, deren Haltbarkeitsdatum vor der Veröffentlichung noch nicht abgelaufen sind (wohl eher das Gegenteil ;)). Die Beatles, Pink Floyd, Peter Gabriel, Neil Young oder Bob Dylan haben sich zeitlebens einen Dreck um irgendwelche Trends geschert und ihr eigenes Ding voll durchgezogen (und trotzdem nie am Hungertuch genagt) - mit Musik über die man nach über 40 Jahren noch spricht, und sich ganz unvoreingenommen noch gerne anhört. Das Gleiche mit Taio Cruz (oder wie der heißt) & Co. unvorstellbar...Kunst und kurzlebiger Kommerz schließen sich gegenseitig aus :)

Der Vergleich hinkt total. Welche Menge CD`s heute in einem Jahr den Musikmarkt überflutet, da hat es früher mindestens fünf Jahre für gebraucht. Man wartete förmlich auf das neue Album, der etablierten Künstler und hatte keine Gelegenheit im Internet schon mal vorher reinzuhören.

Stimme dir ansonsten voll zu. Mein Post sollte auch nur verdeutlichen, dass es heute nicht so einfach ist ein Nr.1 Album auf den Markt zu bringen und ich auch da keinerlei Erwartung hege, weil es mir egal ist. Ich freue mich einfach nur darauf.

pLENArium
20.05.2012, 23:06
Der Vergleich hinkt total. Welche Menge CD`s heute in einem Jahr den Musikmarkt überflutet, da hat es früher mindestens fünf Jahre für gebraucht. Man wartete förmlich auf das neue Album, der etablierten Künstler und hatte keine Gelegenheit im Internet schon mal vorher reinzuhören.

...heute ist aber überwiegend die Fließbandproduktion aus der Retorte angesagt, wobei die Qualität aufgrund des zusätzlich extremen Zeit- und Kostendrucks doch erheblich leidet, bzw. völlig abhanden kommt. Daher finde ich es schon bemerkenswert, daß man Lena diesmal die notwendige Zeit läßt etwas Großartiges (der damit verbundene kommerzielle Erfolg ist dabei eine andere Baustelle) zu erschaffen.


Ich freue mich einfach nur darauf.

...und ich auch - aber sowas von :D

Grombold
20.05.2012, 23:07
Vielleicht ist Black Box etwas übertrieben. Aber was z.B. die Genres betrifft, ist Mumford & Sons die erste eindeutige Anspielung, und, Du sagst es selbst, betrifft auch wahrscheinlich nur einen Teil der Songs. Und in welche Richtung Lenas eigene Texte gehen, ist erst recht offen, oder?Im Grunde hast du natürlich völlig recht. Selbst wenn man z.B. wüßte, das sechs der Songs locker-fluffige, akustische Mid-Tempo-Nummern im Folk-Retro-Sond sind und das Zwischenmenschliche zum Thema haben, sagt das nichts aus. Auf AMAO z.B. trifft das auch zu und doch wüßte man nichts, nichts von den wundervollen musikalischen Wendungen, nichts von witzigen Textzeilen wie 'it's not rocket science, is it'.
Entscheidend ist die ganz konkrete Ausgestaltung und da bin ich natürlich auch gespannt, musikalisch wie textlich.

Ich wollte ja nur zum Ausdruck bringen, daß ich mental bereit bin. :D




...heute ist aber überwiegend die Fließbandproduktion aus der Retorte angesagt, wobei die Qualität aufgrund des zusätzlich extremen Zeit- und Kostendrucks doch erheblich leidet, bzw. völlig abhanden kommt. Daher finde ich es schon bemerkenswert, daß man Lena diesmal die notwendige Zeit läßt etwas Großartiges (der damit verbundene kommerzielle Erfolg ist dabei eine andere Baustelle) zu erschaffen. Interessant ist auch in dem Zusammenhang, daß Lena noch einige Songs verworfen hat.

Diver
21.05.2012, 17:42
wenn einige Lieder in Richtung Folck-Rock der 1970, wie CCR ginge das währe der Oberhammer
ich schwelge jetzt schon in Erinnerungen, damals wie noch heute großer Fan davon.

z.B:
http://www.youtube.com/watch?v=Pbr0qOizAVY

mrlenchenfan
21.05.2012, 21:53
Ich möchte noch etwas über die "Willensstärke" von Lena schreiben. In einem Interview zum Album GN, welches in der Woche nach USFD im Internet veröffentlicht wurde, sagte Lena etwas davon, dass sie erst die anderen von TBAS überzeugen musste! Und da glaube ich schon, dass sie da sehr viel "Überzeugungsarbeit" geleistet hat.

Oder noch viel früher: Stefan Raab in der ersten USFO-Show zollte Lena respekt, dass sie sich nicht davon abbringen ließ, "My Same" zu singen!

Und es gibt davon noch mehr solche Beispiele, woran man sehen kann/konnte, dass Lena, machdem sie "Blut gerochen" hat, sich nicht mehr von ihrem "Weg, Musikerin werden zu wollen" abbringen ließ.

Und wenn ich jetzt sehe, wie sich Lena "in der Weltgeschichte rumtreibt", und dabei sehr wahrscheinlich den eine/n oder andere/n Songschreiber/in trift, kann (und das schreibe ich jetzt ganz ohne Ironie!) ihr 3. Album nur gut werden:thumbsup:

j_easy
22.05.2012, 00:47
Nun ja - falls Du mit "momentanen Musikgeschmack" die aktuellen Charts meinst, überkommt mich doch eher das kalte Grausen :ironie:


...nein im Ernst: eine Künstlerin wie Lena paßt sich keinen kurzlebigen Trends an, sondern wird eher zeitlose Gesamtkunstwerke liefern, deren Haltbarkeitsdatum vor der Veröffentlichung noch nicht abgelaufen sind (wohl eher das Gegenteil ;)). Die Beatles, Pink Floyd, Peter Gabriel, Neil Young oder Bob Dylan haben sich zeitlebens einen Dreck um irgendwelche Trends geschert und ihr eigenes Ding voll durchgezogen (und trotzdem nie am Hungertuch genagt) - mit Musik über die man nach über 40 Jahren noch spricht, und sich ganz unvoreingenommen noch gerne anhört. Das Gleiche mit Taio Cruz (oder wie der heißt) & Co. unvorstellbar...Kunst und kurzlebiger Kommerz schließen sich gegenseitig aus :)

Oder Medina, oder Capristo oder was es sonst noch an scheußlicher Trendmusik gibt. Kann man nach tanzen, einmal durch beide Ohren und dann im heißen Strahl wieder raus :-!
Oder Loona ... Gerade bei Raab. So Mega peinlich ... :suspekt:

Lena machte selbst bei Raab sein und Ihr anderes, eigenes Ding und mit dem 3. noch mehr :)

Da fällt mir der Slogan ein "Mit dem 3. hört man besser" :zahn:

Brummell
22.05.2012, 00:53
Oder Medina, oder Capristo oder was es sonst noch an scheußlicher Trendmusik gibt. Kann man nach tanzen, einmal durch beide Ohren und dann im heißen Strahl wieder raus :-!

Lena machte selbst bei Raab sein und Ihr anderes, eigenes Ding und mit dem 3. noch mehr :)

Da fällt mir der Slogan ein "Mit dem 3. hört man besser" :zahn:

:applaus:

Kölscher Jung
22.05.2012, 10:32
Die meisten Doppelalben sind eh nicht besonders gut. Die meisten Songs kann man dann in der Regel eh weg lassen.

"Out Of The Blue" von ELO (1977) ist da eine der wenigen goldenen Ausnahmen.

steffen3
22.05.2012, 10:45
"Out Of The Blue" von ELO (1977) ist da eine der wenigen goldenen Ausnahmen.

soo wenig goldene Ausnahmen sind es gar nicht...

Electric Ladyland-Hendrix
White Album-Beatles
Tommy-Who
Exile on Main St.-Stones
Songs in the Key of Life-Stevie Wonder

Kölscher Jung
22.05.2012, 11:08
Es ist schon schlimm, was es heute an Billigstproduktionen gibt. Man denke da nur an die DSDS-Grütze. Da werden jetzt schnell zwei Alben zusammengenagelt. Aber schnell muss es ja gehen, denn in zwei Monaten interessiert sich überhaupt niemand mehr für die beiden Hansels. Aber wenigstens brauchen sie keine Musikinstrumente, das macht Bohlen am PC. Genau so schlimm war es letztes Jahr. Zwei Alben für Kappe und eines für dessen Engel. Vor allem das zweite Album war noch unterirdischer als das erste schon war. Man musste aber schnell noch was stricken, da die neue Staffel anstand. Unabhängig davon, welchen Platz in den Charts solche "Musik" erreicht, glaubt ihr doch wohl nicht, dass sich jemand in ein paar Jahren solch einen Mist noch einmal anhört. Was bin ich froh, dass es bei Lena so ist, wie es ist. Wir können uns auf richtige Musik einer grandiosen Künstlerin freuen.

DerKnut
22.05.2012, 12:11
mal abwarten das Meiste wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

j_easy
22.05.2012, 12:16
mal abwarten das Meiste wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Manches wird auch ungekocht gegessen :zahn:

marathonmann
22.05.2012, 12:31
Es ist schon schlimm, was es heute an Billigstproduktionen gibt. Man denke da nur an die DSDS-Grütze. Da werden jetzt schnell zwei Alben zusammengenagelt. Aber schnell muss es ja gehen, denn in zwei Monaten interessiert sich überhaupt niemand mehr für die beiden Hansels.
Das ist bei allen Castingshows so. UDFO war da keine Ausnahme.


Aber wenigstens brauchen sie keine Musikinstrumente, das macht Bohlen am PC.
Auch bei Lenas ersten beiden Alben kommt die meiste Musik aus dem Computer.

[fliP]
22.05.2012, 12:39
Natürlich war das Vorgehen bei USFB und USFO ähnlich. Und trotzdem waren die Songs keine 08/15-Songs. Es waren Songs, die von vielen verschiedenen Schreibern gesammelt wurden - und nicht nach Schema F auf immer wieder gleiche Weise von einem einzigen geschrieben.

Tall Blonde Helicopter
22.05.2012, 12:51
Schema F höre ich auf MCP und GN dennoch leider zur Genüge – von Produzentenseite. Aber was soll's, das ist Gott sei Dank Schnee von gestern und vorgestern.

Kölscher Jung
22.05.2012, 13:00
Auch bei Lenas ersten beiden Alben kommt die meiste Musik aus dem Computer.

Das verstehe ich nicht. Ich ging davon aus, dass bei Lenas Alben echte Musikinstrumente im Einsatz waren (Ausnahme vielleicht TBAS), auch wenn das Gänze schon vorproduziert war, als Lena es im Studio eingesungen hat. Oder habe ich da komplett falsche Vorstellungen?

Rolwin
22.05.2012, 13:25
Das verstehe ich nicht. Ich ging davon aus, dass bei Lenas Alben echte Musikinstrumente im Einsatz waren (Ausnahme vielleicht TBAS), auch wenn das Gänze schon vorproduziert war, als Lena es im Studio eingesungen hat. Oder habe ich da komplett falsche Vorstellungen?
Für mich ist der Unterschied zwischen LLT und den beiden Alben sehr gut hörbar.

Kölscher Jung
22.05.2012, 13:39
Für mich ist der Unterschied zwischen LLT und den beiden Alben sehr gut hörbar.

Klar, der Unterschied ist gewaltig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass beim Album "echte" Instrumente zum Einsatz kamen. Ich kenne mich mit dem Prozess von Studioproduktionen nicht so sonderlich gut aus.

vampire67
22.05.2012, 13:58
Klar, der Unterschied ist gewaltig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass beim Album "echte" Instrumente zum Einsatz kamen. Ich kenne mich mit dem Prozess von Studioproduktionen nicht so sonderlich gut aus.
Einfacher test, im CD booklet nachschauen. Die echten instrumente sind als musiker direkt angegeben.
Wenn nichts dabei steht ist das insrument aus den synthesizer.
Z.b. das klavier von Good News und zum grossen teil die schlagzeugspuren (echt unverständlich bei Stefan).

j_easy
22.05.2012, 14:02
Oft werden die Instrumente für einen Song einzeln, quasi hintereinander aufgenommen und dann auf dem Computer abgemischt, samt elektronisch erzeugten Drumm, dazu kommt dann noch die Stimme - die bisher fertige Musik wird bei der Gesangsaufnahme meist mit über Kopfhörer eingespielt.

Bin auch ein Laie, stelle mir das aber so ähnlich vor.

I-Tüpfelchen ist natürlich eine Studio-Session mit echten Musikern oder halt die Konzertaufnahme mit Geräuschen vom Publikum.

sound
22.05.2012, 14:19
Klar, der Unterschied ist gewaltig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass beim Album "echte" Instrumente zum Einsatz kamen. Ich kenne mich mit dem Prozess von Studioproduktionen nicht so sonderlich gut aus.
Blödsinn! Dafür gibt es doch ein app fürs iPhone. Stell dir mal den Aufwand vor mit echten Instrumenten, son richtiges Drumset und weiteren Perkussion's, akustische Gitarren, am Ende gar noch ein richtiger Flügel der 500Kg wiegt und stundenlang gestimmt werden muß und alles mit ultrascheißendreck teuren Studiomikrofonen wie z.B. dem Neumann U87 und speziellen akustisch optimierten Räumen mit Schalldichten Sichtfenster zum Toningenieur , und das Mischpult erst noch und ach was Rede ich dutzende von externen Mikrofonvorverstärkern und 31Band und vollparametrischen EQ's und zwar die guten alten analogen unbezahlbar mit echten elektrischen Filtern mit Spulen und speziellen Folienkondensatoren, all die Gerätschaft nur vom feinsten, dazu Deesser, Kompressoren, Expandern und Gate's in Mengen, gleich eine ganze Palette Hallgeräte weil natürlich die Stimme und die Snaredrum nicht den gleichen Hall bekommen und je nach Style Legenden der Studiotechnik zum Einsatz kommen und dann die Monitoranlage (Abhöre) ebenfalls in einem akustisch optimierten Raum der Toningeneur will ja schließlich gut analytisch hören (die Mastermischung erfolgt dann allerdings schamlos auf nem Popelmonitor dem Yamaha NS10, mitlerweile fast ein weltweiter Standart weil der qualitatif dem entspricht was die Zielgruppe an Schrott zu Hause stehen hat).
Ich hör jetzt lieber auf all die köstlichkeiten auf zu zählen mir kribbelts schon in den Fingen und die Ohren schrein "ich will auch"!
Mal ganz ehrlich glaubst du wirklich das tut sich einer heutzutage noch an? Das ist doch viel zu teuer!!

sound
22.05.2012, 14:22
Einfacher test, im CD booklet nachschauen. Die echten instrumente sind als musiker direkt angegeben.
Wenn nichts dabei steht ist das insrument aus den synthesizer.
Z.b. das klavier von Good News und zum grossen teil die schlagzeugspuren (echt unverständlich bei Stefan).

Man muß natürlich dazu sagen das Stefans Studio eigentlich für die Art von Musik auch überfordert ist, für Berti Vogt und Maschendrahtzaun hats ausgereicht.

Elvis
22.05.2012, 14:25
Klar, der Unterschied ist gewaltig. Trotzdem bin ich der Meinung, dass beim Album "echte" Instrumente zum Einsatz kamen. Ich kenne mich mit dem Prozess von Studioproduktionen nicht so sonderlich gut aus.

Das waren noch Zeiten als ganze Big Bands im Studio waren. Hier mal ein outtake von Frank Sinatra, ca. 15 Minuten lang.

http://soundcloud.com/bernie1/frank-sinatra-write-myself-a

Kölscher Jung
22.05.2012, 17:58
Blödsinn! Dafür gibt es doch ein app fürs iPhone. Stell dir mal den Aufwand vor mit echten Instrumenten, son richtiges Drumset und weiteren Perkussion's, akustische Gitarren, am Ende gar noch ein richtiger Flügel der 500Kg wiegt und stundenlang gestimmt werden muß und alles mit ultrascheißendreck teuren Studiomikrofonen wie z.B. dem Neumann U87 und speziellen akustisch optimierten Räumen mit Schalldichten Sichtfenster zum Toningenieur , und das Mischpult erst noch und ach was Rede ich dutzende von externen Mikrofonvorverstärkern und 31Band und vollparametrischen EQ's und zwar die guten alten analogen unbezahlbar mit echten elektrischen Filtern mit Spulen und speziellen Folienkondensatoren, all die Gerätschaft nur vom feinsten, dazu Deesser, Kompressoren, Expandern und Gate's in Mengen, gleich eine ganze Palette Hallgeräte weil natürlich die Stimme und die Snaredrum nicht den gleichen Hall bekommen und je nach Style Legenden der Studiotechnik zum Einsatz kommen und dann die Monitoranlage (Abhöre) ebenfalls in einem akustisch optimierten Raum der Toningeneur will ja schließlich gut analytisch hören (die Mastermischung erfolgt dann allerdings schamlos auf nem Popelmonitor dem Yamaha NS10, mitlerweile fast ein weltweiter Standart weil der qualitatif dem entspricht was die Zielgruppe an Schrott zu Hause stehen hat).
Ich hör jetzt lieber auf all die köstlichkeiten auf zu zählen mir kribbelts schon in den Fingen und die Ohren schrein "ich will auch"!
Mal ganz ehrlich glaubst du wirklich das tut sich einer heutzutage noch an? Das ist doch viel zu teuer!!

Na ja, so superaufwändig waren die Arrangements auf den Alben ja nicht. Da sah es bei der Tour schon anders aus.
Ich habe irgendwann im Forum mal gelesen, dass die Heavytones im Vorfeld den Instrumentalpart gespielt und aufgenommen haben und Lena später im Studio ihren Gesangspart dazugepackt hat. Keine Ahnung, ob es so war. Ich kann nur noch mal betonen, dass ich von Musikproduktionen keine Ahnung habe.

sound
22.05.2012, 18:33
Ich habe ja gerade beschrieben wie man ein richtiges Album eigentlich produziert, das war nicht erfunden.
Natürlich die letzten zwei sind bei Stefan produziert worden, das hat er mit deutlich weniger aufwand gemacht, er hat das nötige Studio und die technische ausstattung gar nicht. Ausserdem muß man echt ein Freak sein den ganzen Scheiß auch so ein zu setzen das die gute Technik klangliche Vorteile verschafft.

gauloises
22.05.2012, 18:40
Einfacher test, im CD booklet nachschauen. Die echten instrumente sind als musiker direkt angegeben.

Jop. Bei "Good News" zum Beispiel kommen in 5 von 12 Songs Live-Instrumente vor, und das auch nur spärlich:

Bruno Müller: Gitarre (I Like You / Mama Told Me / That Again)
Daniel Schaub: Gitarre (Push Forward / Maybe)
Rüdiger Baldauf: Trompete (Mama Told Me)
César Pérez: Posaune (Mama Told Me)
Thorsten Skringer: Saxophon (Mama Told Me)
Birgitta: Cello (Push Forward)


Wenn nichts dabei steht ist das insrument aus den synthesizer.
Z.b. das klavier von Good News ...

und Bass, und Schlagzeug ... auf dem gesamten Album :(.


Mal ganz ehrlich glaubst du wirklich das tut sich einer heutzutage noch an? Das ist doch viel zu teuer!!

Na, warten wir noch etwas ab ;).

rix
22.05.2012, 18:47
Mal ganz ehrlich glaubst du wirklich das tut sich einer heutzutage noch an? Das ist doch viel zu teuer!!

Siehe hier: http://www.medienagentur-hh.de/index.php?page=12&id=710


Was nicht zuletzt daran liegt, dass Mutzke und sein exquisites Team aus Musikern und Gästen „Durch Einander“ so aufgenommen haben, wie in den Sixties die Blue Note-Stars ihre Alben einspielten: Alle gemeinsam in einem Studio, konzentriertes Arbeiten, keine Zeit verschwenden, keine Overdubs, möglichst schon den ersten Take als Sternemenü auf den Tisch stellen. Und: Spaß haben, den man später hören kann.
...
Nicht einmal zwei Studiotage für das ganze Album.

Das Album kommt leider erst am 14.09.2012 auf den Markt. Von daher kann ich (noch) nicht sagen, wie die Qualität geworden ist.

sound
22.05.2012, 18:53
Mal ganz ehrlich glaubst du wirklich das tut sich einer heutzutage noch an? Das ist doch viel zu teuer!!
"es gibt nix schlimmeres als erklärte Witze" Deshalb hab ich wie immer das Ironie Schild weg gelassen. Natürlich wird nicht jedes Album so aufwändig produziert aber zum Glück noch einige, hoffen wir das die Produzenten die sich Lena ausgesucht hat noch ähnlich produzieren, auch wenns "nur" Pop ist. Wie popig es wird oder ob überhaupt werden wir ja erst noch sehen ähhhhh hören.

mr.spock1968
22.05.2012, 20:00
Also ich habe "Samplitude Music Studio 17" . Dann kann sie es ja auch bei mir aufnehmen. Oder auf dem Laptop dann wo sie will. :zahn:

:ugly:

Bronto
22.05.2012, 21:11
Jop. Bei "Good News" zum Beispiel kommen in 5 von 12 Songs Live-Instrumente vor, und das auch nur spärlich:

Bruno Müller: Gitarre (I Like You / Mama Told Me / That Again)
Daniel Schaub: Gitarre (Push Forward / Maybe)
Rüdiger Baldauf: Trompete (Mama Told Me)
César Pérez: Posaune (Mama Told Me)
Thorsten Skringer: Saxophon (Mama Told Me)
Birgitta: Cello (Push Forward)



und Bass, und Schlagzeug ... auf dem gesamten Album :(.



Na, warten wir noch etwas ab ;).

Gerade Lenas Eigenkomposition hat die meisten realen Instrumente. Das stimmt zuversichtlich.

Einige Aussagen zu diversen Instrumenten (Banjo, Kontrabass, Trompete) sowie das getwitterte Foto aus dem Studio (nein, nicht das mit dem Billardtisch) geben mir die Gewissheit, dass da aufwendig produziert wird.

Erdig und organisch wird es ja auch :wub3:

mrlenchenfan
22.05.2012, 21:39
Es ist schon schlimm, was es heute an Billigstproduktionen gibt. Man denke da nur an die DSDS-Grütze. Da werden jetzt schnell zwei Alben zusammengenagelt. Aber schnell muss es ja gehen, denn in zwei Monaten interessiert sich überhaupt niemand mehr für die beiden Hansels. Aber wenigstens brauchen sie keine Musikinstrumente, das macht Bohlen am PC. Genau so schlimm war es letztes Jahr. Zwei Alben für Kappe und eines für dessen Engel. Vor allem das zweite Album war noch unterirdischer als das erste schon war. Man musste aber schnell noch was stricken, da die neue Staffel anstand. Unabhängig davon, welchen Platz in den Charts solche "Musik" erreicht, glaubt ihr doch wohl nicht, dass sich jemand in ein paar Jahren solch einen Mist noch einmal anhört. Was bin ich froh, dass es bei Lena so ist, wie es ist. Wir können uns auf richtige Musik einer grandiosen Künstlerin freuen.

Kennt Ihr noch die Personen, die in den letzten 3, 4, 5 Jahren gewonnen hatten, ohne bei Wikipedia nachsehen zu müssen? Ich nicht! Darum warte ich lieber auf das 3. Album von Lena, bevor ich Geld aus dem Fenster werfe!

[fliP]
23.05.2012, 00:18
Kennt Ihr noch die Personen, die in den letzten 3, 4, 5 Jahren gewonnen hatten, ohne bei Wikipedia nachsehen zu müssen? Ich nicht! Darum warte ich lieber auf das 3. Album von Lena, bevor ich Geld aus dem Fenster werfe!
Ironischerweise kenne ich die letzten 3, und zwar nur, weil sie im Forum hier ständig als Vergleich herangezogen wurden oder nieder gemacht wurden. :D
(gut, 2010 war eher Menowin hier Thema, aber trotzdem habe ich mir deshalb gemerkt, dass Mehrzad Marashi gewonnen hatte)

mrlenchenfan
23.05.2012, 00:25
;363038']Ironischerweise kenne ich die letzten 3, und zwar nur, weil sie im Forum hier ständig als Vergleich herangezogen wurden oder nieder gemacht wurden. :D
(gut, 2010 war eher Menowin hier Thema, aber trotzdem habe ich mir deshalb gemerkt, dass Mehrzad Marashi gewonnen hatte)

Ist Menowin schon wieder aus dem Knast? Und: Wer war denn 2009 Gewinner von DSDS?

Zampano
23.05.2012, 00:33
;363038']...gut, 2010 war eher Menowin hier Thema, aber trotzdem habe ich mir deshalb gemerkt, dass Mehrzad Marashi gewonnen hatte)

Und wie hieß Mehrzads Nr. 1 Hit...? Na...? Na..?

mrlenchenfan
23.05.2012, 00:54
Und wie hieß Mehrzads Nr. 1 Hit...? Na...? Na..?

Ich weiß es (zum Glück) auch nicht :D

maybear
23.05.2012, 01:01
Gerade Lenas Eigenkomposition hat die meisten realen Instrumente.Das könnte auch daran liegen, daß dieser Titel möglicherweise ursprünglich Stefans (der ja zusammen mit Lena als Autor genannt wird, wenn ich mich richtig erinnere) Favorit für den ESC gewesen war und deshalb aufwändiger produziert wurde als die anderen Titel.


Einige Aussagen zu diversen Instrumenten (Banjo, Kontrabass, Trompete) sowie das getwitterte Foto aus dem Studio (nein, nicht das mit dem Billardtisch) ...Ich sehe es durchaus auch positiv, daß da noch richtig "analog" Billard gespielt wird und nicht am Computer! ;)

[fliP]
23.05.2012, 01:17
Ist Menowin schon wieder aus dem Knast? Und: Wer war denn 2009 Gewinner von DSDS?
2009 gab es noch kein Lena-Fan-Forum, ergo weiß ich nicht, wer da gewonnen hatte :D


Und wie hieß Mehrzads Nr. 1 Hit...? Na...? Na..?
Gute Frage. Ich habe eher so ein fotografisches Gedächtnis. Das Cover war grün, oder?

Ni.na
23.05.2012, 08:38
;363090']

Gute Frage. Ich habe eher so ein fotografisches Gedächtnis. Das Cover war grün, oder?

Glaub ich auch. :zahn: (Und das weiß ich nur, weil das auf der Rückseite von so einem gedruckten Lena-Autogramm aus ner Zeitschrift ist. :D)

Zampano
23.05.2012, 10:53
;363090']Das Cover war grün, oder?

Sein Hut war zumindest grün... grün und glitzernd...

LilyHydrangea
23.05.2012, 11:09
;363090']2009 gab es noch kein Lena-Fan-Forum, ergo weiß ich nicht, wer da gewonnen hatte :D


Gute Frage. Ich habe eher so ein fotografisches Gedächtnis. Das Cover war grün, oder?

1. Daniel Schuhmacher
2. "Don´t Believe"

Naja, ihr hattet gefragt :D

mrlenchenfan
23.05.2012, 20:14
Das ist ja wieder "Off Topic" hier!

Nicoo
24.05.2012, 15:21
Ich würde mir für das 3.Album mal mehr Balladen wünschen , so 3 Stück wie Push Forward , & dann noch eine paar schnellere & ein paar chillige wie "Touch A New Day ..

[fliP]
24.05.2012, 16:13
Ich würde mir für das 3.Album mal mehr Balladen wünschen , so 3 Stück wie Push Forward , & dann noch eine paar schnellere & ein paar chillige wie "Touch A New Day ..

Ich würde mir für das 3. Album Songs wünschen, die man nicht so einfach mit ihren vorherigen vergleichen kann... ;)

FANatiker.
24.05.2012, 16:32
;363661']Ich würde mir für das 3. Album Songs wünschen, die man nicht so einfach mit ihren vorherigen vergleichen kann... ;)

Und ich würd mir das 3. Album wünschen.... JETZT!!!

mrlenchenfan
24.05.2012, 17:24
Da ja Lena hier mitliest, wird sie schon alle unsere Wünsche erfüllen. Ehrlich!

Laura-chan
24.05.2012, 18:45
*Glaskugelmodus an*
Das Album wird genauso toll, wie Lena an sich selber ist.
*Glaskugelmodus off*

woelfen
24.05.2012, 20:02
Ich behaupte hier mal: Das dritte Album wird ebenso wie die beiden ersten aus einer Aneinanderreihung von sehr vielen Nullen und Einsen bestehen, nur die Reihenfolge wird eine andere sein.

earplane
24.05.2012, 20:33
Ich pack es mal hier rein, weil auch Infos zum Album dabei sind.
http://www.24pr.de/article/Lena+hat+keine+Zeit+zum+Studieren/175787.htm

zwar nicht direkt neu, aber eine Bestätigung von Infos.

Muenzi
24.05.2012, 20:55
Ich pack es mal hier rein, weil auch Infos zum Album dabei sind.
http://www.24pr.de/article/Lena+hat+keine+Zeit+zum+Studieren/175787.htm

zwar nicht direkt neu, aber eine Bestätigung von Infos.
September / Oktober sind also angepeilt. Bin schon froh, wenn sie es bis dahin wirklich schafft. Die dauernde Berichterstattung in kleinen Dosen finde ich außerdem sehr geschickt. So langsam und ohne zu nerven sickert es in das Bewusstsein der Musikinteressierten, dass Lena an einem neuen Album arbeitet. Und dass es Ende des Jahres herauskommt.

petsta
24.05.2012, 20:59
Ich pack es mal hier rein, weil auch Infos zum Album dabei sind.
http://www.24pr.de/article/Lena+hat+keine+Zeit+zum+Studieren/175787.htm

zwar nicht direkt neu, aber eine Bestätigung von Infos.
Also September oder Oktober klingt doch zumindest greifbarer als Herbst. Also abzüglich Fußball-EM noch gut 2 Monate.;)

mrlenchenfan
24.05.2012, 21:46
Ich pack es mal hier rein, weil auch Infos zum Album dabei sind.
http://www.24pr.de/article/Lena+hat+keine+Zeit+zum+Studieren/175787.htm

zwar nicht direkt neu, aber eine Bestätigung von Infos.

Und jetzt wissen wir auch, warum sie in Hamburg so oft ist: Hier wird das Album produziert!

OMG: Wenn ich nur wüsste wo?

woelfen
24.05.2012, 21:52
Wenn ich nur wüsste wo?
Nicht in Hamburg direkt, aber in der Nähe: in Tötensen. :lolschlag:

petsta
24.05.2012, 21:58
Nicht in Hamburg direkt, aber in der Nähe: in Tötensen. :lolschlag:
Ich will auch noch mal :lolschlag:

mrlenchenfan
24.05.2012, 22:03
Nicht in Hamburg direkt, aber in der Nähe: in Tötensen. :lolschlag:



Vieleicht bringt Lena ja dem Eigentümer des Studios endlich das singen bei :D:ugly::clap::-D

Lars
24.05.2012, 22:05
Da ja Lena hier mitliest, wird sie schon alle unsere Wünsche erfüllen. Ehrlich!

Klar :D
Ich glaube mal, wenn Lena irgendwelche Wünsche und Ansprüche ans neue Album liest, macht sie nur "Pfff ..." ;)

pLENArium
24.05.2012, 22:10
Ich glaube mal, wenn Lena irgendwelche Wünsche und Ansprüche ans neue Album liest, macht sie nur "Pfff ..." ;)

...ist ja so, als wenn Lena gerade das Rad erfindet - und in einem Internetforum wird dazu ständig "es muß eckig werden" gepostet :)

DomeK
25.05.2012, 00:01
Ich pack es mal hier rein, weil auch Infos zum Album dabei sind.
http://www.24pr.de/article/Lena+hat+keine+Zeit+zum+Studieren/175787.htm

zwar nicht direkt neu, aber eine Bestätigung von Infos.

Dort mal aufs Foto klicken, und es erscheint noch ein Text mit Zusatzinfos:

[...] ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut ist vor ihren Eurovision-Auftritten total nervoes gewesen. "Kurz vor dem Auftritt dreht man komplett durch. Ich habe gezittert, und mir war kotzuebel, sogar vor den Proben", erinnerte sich die Saengerin am Donnerstag im dapd-Interview in Baku. Aber wenn man dann auf der Buehne stehe, sei das vorbei, "dann muss man das auch geniessen, weil es so schnell vorbeigeht". [...]

Lars
25.05.2012, 00:09
Dort mal aufs Foto klicken, und es erscheint noch ein Text mit Zusatzinfos:

Schönes Bild.
Kenne ich noch gar nicht, dabei ist es offensichtlich schon älter.

Eines ist mir etwas unkar:
Lena nimmt jetzt also in HH das (ganze) Album auf und nicht mehr in Stockholm? Oder beides oder wie oder was :)
(Ich hatte mir den HH-Ausflug bisher als Songwriting-Etappe oder so vorgestellt.)

petsta
25.05.2012, 00:13
Schönes Bild.
Kenne ich noch gar nicht, dabei ist es offensichtlich schon älter.

Eines ist mir etwas unkar:
Lena nimmt jetzt also in HH das (ganze) Album auf und nicht mehr in Stockholm? Oder beides oder wie oder was :)
(Ich hatte mir den HH-Ausflug bisher als Songwriting-Etappe oder so vorgestellt.)
Gehört alles zu ihrem undurchschaubaren Plan, so eine Art musikalische Schnitzeljagd. :D

mrlenchenfan
25.05.2012, 10:04
Vielleicht kann ich als Hamburger dazu sagen, dass wir in unser schönen Stadt viele Aufnahmestudios haben. Sie braucht also nicht nach Tötensen fahren! :-D

Und noch einige Worte zum Bildtext: Lena beschreibt hier ihr Lampenfieber, welches sie vor jeden Auftritt hat. Zum Einen hat sie das schon in dem Video auf der Live-DVD zum "Tag in Frankfurt" anschaulich beschrieben und auch schon anderorts mehrfach erwähnt. Zum Anderen ist das aber im Künstlertum anscheinend nichts Neues, denn schon viele Künstler haben das schon in Interviews erwähnt! :D

Grombold
25.05.2012, 15:40
:guckstduhier: #1266

Ich könnte mir vorstellen, daß Lena in Hamburg wegen dem Mastering erster Songs war.
...

mrlenchenfan
25.05.2012, 16:24
:guckstduhier: #1266

Danke! So wirds sein!

DomeK
25.05.2012, 17:02
Schönes Bild.
Kenne ich noch gar nicht, dabei ist es offensichtlich schon älter.

Vom 24.05.2012, da hat sie der DAPD ein Interview gegeben, Inhalt siehe link oben ;)

Mrs. Furiosity
25.05.2012, 17:18
September/Oktober klingt ja schon erfreulich konkret. Wobei dann ja zwei/drei Wochen vorher die Single erscheint und diese und das dazu gehörige Video wiederum zwei/drei Wochen davor im Radio, TV und Videoportalen gespielt wird. Dazu dann noch ein erhöhter Twitter- und sonstiger Informationsfluß in der heißen Vorbereitungsphase....also für Sportinteressierte geht es praktisch in ein paar Tagen schon los.

mrlenchenfan
25.05.2012, 17:23
September/Oktober klingt ja schon erfreulich konkret. Wobei dann ja zwei/drei Wochen vorher die Single erscheint und diese und das dazu gehörige Video wiederum zwei/drei Wochen davor im Radio, TV und Videoportalen gespielt wird. Dazu dann noch ein erhöhter Twitter- und sonstiger Informationsfluß in der heißen Vorbereitungsphase....also für Sportinteressierte geht es praktisch in ein paar Tagen schon los.

Dann sehen wir uns also in der nächsten Woche, Lena ...

Muenzi
25.05.2012, 19:25
September/Oktober klingt ja schon erfreulich konkret. Wobei dann ja zwei/drei Wochen vorher die Single erscheint und diese und das dazu gehörige Video wiederum zwei/drei Wochen davor im Radio, TV und Videoportalen gespielt wird. Dazu dann noch ein erhöhter Twitter- und sonstiger Informationsfluß in der heißen Vorbereitungsphase....also für Sportinteressierte geht es praktisch in ein paar Tagen schon los.
Da hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. Das heißt, dass die Promo relativ direkt nach den deutschen Sommerferien los geht. Klingt sehr gut, finde ich. Hoffentlich stimmts. Ich will den Vulkan mal wieder auf der Bühne sehen.

mrlenchenfan
25.05.2012, 19:32
Ja und dann als Duo mit Roman. Als die beiden ESC-Gewinner des neuen Jahrtausends!

tobago
25.05.2012, 20:51
Ja und dann als Duo mit Roman. Als die beiden ESC-Gewinner des neuen Jahrtausends!

Fehlt das hier: :ironie:? Wenn nicht, wäre ich doch für einen Kotz-Smiley...

mrlenchenfan
25.05.2012, 20:53
Du musst nicht immer das schlechteste denken!

LilyHydrangea
26.05.2012, 13:22
Och, eine Ballade mit Lena und Roman könnte ich mir schon vorstellen. Würde allerdings die Gefahr bestehen, dass das ganze wie bei Ell und Nikki, die sich ja auf der Bühne total angeschmachtet haben, ins Kitschige abgleiten würde.

Aber sowas Leises wäre doch toll

http://www.youtube.com/watch?v=N1apR3XJtg0

Naja, das nur zu der Lena/Roman-Idee.

Lars
26.05.2012, 14:22
Vom 24.05.2012, da hat sie der DAPD ein Interview gegeben, Inhalt siehe link oben ;)

Upps, die Haare sehen so dunkel aus, daher hätte ich es eher für älter gehalten.

Grombold
03.06.2012, 13:13
Ich hab da mal was auf YT gefunden, was vieleicht auch mal interessant ist, weil sich auch Lena in letzter Zeit mit solchen oder ähnlichen Dingen beschäftigt haben wird.
http://www.youtube.com/watch?v=zl4bH0LRYmE
http://www.youtube.com/watch?v=M7fpytvm82M

mrlenchenfan
03.06.2012, 13:27
Kann sein! Aber da gibt es in Schweden und England bestimmt auch solche Typen, wie Klaus Kauker :D

Hollie60
03.06.2012, 13:56
Och, eine Ballade mit Lena und Roman könnte ich mir schon vorstellen. Würde allerdings die Gefahr bestehen, dass das ganze wie bei Ell und Nikki, die sich ja auf der Bühne total angeschmachtet haben, ins Kitschige abgleiten würde.

Aber sowas Leises wäre doch toll

http://www.youtube.com/watch?v=N1apR3XJtg0

Naja, das nur zu der Lena/Roman-Idee.
Wäre für mich das erste mal, das ich mir KEINE CD von Lena kaufen würde.

EDIT:
Zur Zeit sieht es in meinen Augen doch soh aus: Jeder Duettpartner/in würde für Lena einen Rückschritt bedeuten. Denn bei ihrer rasanten Entwicklung müsste sie langsamer machen damit die anderen hinterher kommen. Und das glaube ich nicht. L3na wird ein ganz persönliches eigenes Album ohne Fremdinterpreten/in werden.

mrlenchenfan
03.06.2012, 14:39
Wäre für mich das erste mal, das ich mir KEINE CD von Lena kaufen würde.

EDIT:
Zur Zeit sieht es in meinen Augen doch soh aus: Jeder Duettpartner/in würde für Lena einen Rückschritt bedeuten. Denn bei ihrer rasanten Entwicklung müsste sie langsamer machen damit die anderen hinterher kommen. Und das glaube ich nicht. L3na wird ein ganz persönliches eigenes Album ohne Fremdinterpreten/in werden.

Glaube ich ehrlich nicht! Es gab ja schon eine "Versuche", wo Lena zusammen mit anderen Künstlern gesungen hat. Bei Ina Müller mit himselfs in ihrer Show, in der 1Live-Talkshow bei Sabine Heinrich mit dem Produzenten ??? (ich weiß den Namen nicht mehr). Spekualtion: Sie wird sich da schon (wenn es soweit ist) den/die richtigen/richtige Partner/Partnerin aussuchen.

Fluxxxie
03.06.2012, 15:04
Zur Zeit sieht es in meinen Augen doch so aus: Jeder Duettpartner/in würde für Lena einen Rückschritt bedeuten.
word!

Ich kann die immer wieder auftauchende Idee nach Duetten auch nicht nachvollziehen.
Für einen einmaligen Bühnenact ist das oft nettes Entertainement, für ein Single/CD Release finde ich es komplett daneben.

bates
03.06.2012, 15:13
Ich kann die immer wieder auftauchende Idee nach Duetten auch nicht nachvollziehen.
Für einen einmaligen Bühnenact ist das oft nettes Entertainement, für ein Single/CD Release finde ich es komplett daneben.

Dazu wurde schon im Thread zum 2. Album (noch vor VÖ von Good News) Richtiges gesagt (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2518-Good-News-das-2-Album&p=132264&viewfull=1#post132264) (kann man wg. Schließung nicht mehr direkt zitieren):



Was mir auch mal einer erklären muss, ist diese fixe Idee mit den DUETTEN. Das geht praktisch seit dem 3.2. letzten Jahres so. DUETT, DUETT, wir singen ein DUETT. Lena singt ein DUETT mit x, mit y, mit z. Die Liste der Namen, die da schon genannt worden sind, ist so lang wie die Mitgliederliste dieses Forums. Was um alles in der Welt findet man an dieser Idee so faszinierend? DUETTE im Pop sind der Inbegriff der Abgeschmacktheit (nennt mir ein gutes) und sind fast immer verkaufsstrategisch diktiert (Starthilfe für einen Newcomer aus demselben Stall oder zwei abgehalfterte, fett gewordene Altstars brauchen nochmal Kohle und denken, zwei Namen auf dem Cover bringen mehr Käufer), ihnen inhäriert daher immer eine gewisse Schmierigkeit. Lena hat das nicht nötig.

Doktor Landshut
03.06.2012, 15:16
Ich kann die immer wieder auftauchende Idee nach Duetten auch nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Angemessener fände ich es, wenn sämtliche Weltstars aus dem Pop Lena als Background-Chor begleiten würden. Aber nur ganz leise im Hintergrund.

tobago
03.06.2012, 15:21
Lena & The All-Stars-Backies :D

Lars
03.06.2012, 15:30
word!

Ich kann die immer wieder auftauchende Idee nach Duetten auch nicht nachvollziehen.
Für einen einmaligen Bühnenact ist das oft nettes Entertainement, für ein Single/CD Release finde ich es komplett daneben.

:hmm:
Manche Songs sind nunmal als Duette angelegt, z.B. Baby, It's Cold Outside, Dancing in the Streets, etc.
Ein ganz nettes Duett der letzten Zeit war z.B. Somebody That I Used to Know von Gotye/Kimbra.
Warum das Lena nicht machen sollte, erschließt sich mir nicht.
Mal davon abgesehen, dass mir auf die Schnelle kein Duettpartner oder -partnerin einfiele, fände ich das doch ganz reizvoll.
Sollte Lena sowas vorhaben, würde sie sichschon den richtigen aussuchen.

Holgerhoto
03.06.2012, 16:04
Ich würde nicht sagen "sollte" oder gar "müßte", aber eben auch nicht "darf nicht".

Das Duett mit Ina Müller (WAM) hat mir zB besser gefallen als jeder Lena-solo-Auftritt mit dem song
(und ich bin ansonsten nicht gerade Ina Müller-Fan).


Was mich aber mehr interessiert als diese Duett-Geschichte wäre eine gute weibliche Zweitstimme, am besten gleichzeitig Musikerin.
Auf CD mag das egal sein, aber live doch vielleicht etwas interessanter als dieses Konzept dreier background-Sängerinnen.
Wirkt doch (auf mich) ein klein wenig "muffig", oder so.

Nur so ein Gedanke, den ich neulich mal hatte.
Wenn der Tag lang ist, und das Wetter schlecht.

gauloises
03.06.2012, 16:16
Ich würde nicht sagen "sollte" oder gar "müßte", aber eben auch nicht "darf nicht".

Sehe ich auch so.

Zu Duetten allgemein: z. B. das bekannte Gabriel/Bush-Duett ist für mich ein Juwel der Popmusik. Klar, es gibt auch viele Katastrophen wie "And when the rain begins to fall" usw., aber dass Lena sowas fabriziert, da mache ich mir nun die geringsten Sorgen. Im Übrigen muss es ja auch keine Frau/Mann-Situation sein. (Siehe auch Holgerhotos Beispiel.)

Brummell
03.06.2012, 16:21
Ich würde nicht sagen "sollte" oder gar "müßte", aber eben auch nicht "darf nicht".

Das Duett mit Ina Müller (WAM) hat mir zB besser gefallen als jeder Lena-solo-Auftritt mit dem song
(und ich bin ansonsten nicht gerade Ina Müller-Fan).


Was mich aber mehr interessiert als diese Duett-Geschichte wäre eine gute weibliche Zweitstimme, am besten gleichzeitig Musikerin.
Auf CD mag das egal sein, aber live doch vielleicht etwas interessanter als dieses Konzept dreier background-Sängerinnen.
Wirkt doch (auf mich) ein klein wenig "muffig", oder so.

Nur so ein Gedanke, den ich neulich mal hatte.
Wenn der Tag lang ist, und das Wetter schlecht.

Aber mit Sicherheit noch nicht beim 3. und ersten eigenen Album.
Beim 5. Album könnte man vielleicht darüber reden. :whistle:

bates
03.06.2012, 16:22
Das Duett mit Ina ist als Live-Ereignis wirklich hot, es macht einen Riesenspaß, den beiden zuzusehen, speziell wie Lena Ina "ansingt" und Ina darauf reagiert (sie lacht an ein paar Stellen, die mich auch flashen :)); die Duettsituation scheint Lena richtiggehend zu befeuern. Dass Lena auf der Bühne aus Duetten mit allen möglichen Partnern Funken schlüge, glaube ich also gerne. Auf Platte hingegen könnte ich mir das Ina-Duett nun gar nicht vorstellen und bleibe auch generell erstmal bei meiner grundsätzlichen Skepsis. Natürlich in Bereitschaft, mich eines Besseren belehren zu lassen :).

Zampano
03.06.2012, 16:49
Ich kann die immer wieder auftauchende Idee nach Duetten auch nicht nachvollziehen.


Ich kann auch den immer wieder auftauchenden Wunsch nach Coverversionen fremder Songs nicht nachvollziehen... :hmm:

Wegen mir braucht Lena keine Cover singen, eigenes "Material" wäre mir viel lieber... und ich glaube auch nicht, daß auf dem 3. Album Cover sein werden...

eternity
03.06.2012, 17:38
Vielleicht hat Lena auch einfach mal Bock auf ein Duett (hatte sie doch schon ein paar Mal gesagt, dass sie dazu Lust hätte und ich denke nicht, dass sie dabei gelogen hatte und wie erwähnt, WAM mit Ina hat ihr doch sichtlich Spaß gemacht) - einfach mal etwas anderes ausprobieren...
Wir werden es sehen, wenn das 3. Album veröffentlicht ist oder sie separat mal ein Duett aufnehmen sollte.
Und was Lena nötig hat und was nicht, das überlasse ich mal ganz alleine ihr :)

Doktor Landshut
03.06.2012, 17:55
Vielleicht hat Lena auch einfach mal Bock auf ein Duett (hatte sie doch schon ein paar Mal gesagt, dass sie dazu Lust hätte und ich denke nicht, dass sie dabei gelogen hatte und wie erwähnt, WAM mit Ina hat ihr doch sichtlich Spaß gemacht) - einfach mal etwas anderes ausprobieren...
Wir werden es sehen, wenn das 3. Album veröffentlicht ist oder sie separat mal ein Duett aufnehmen sollte.
Und was Lena nötig hat und was nicht, das überlasse ich mal ganz alleine ihr :)

Ob Solo, Trio, Streichquartett, mit Holz, Blech oder elektrisch, die macht doch sowieso wasse will ;)

bates
03.06.2012, 18:01
Zu Duetten allgemein: z. B. das bekannte Gabriel/Bush-Duett ist für mich ein Juwel der Popmusik.

Welches meinst Du, "Don't give up" oder "Games without frontiers"? (Gut, bei letzterem singt sie nur immer wieder eine Zeile, aber die hat's ja in sich.) Die sind auf jeden Fall beide toll.

Stimmt schon, je länger man drüber nachdenkt, desto mehr Duette fallen einem ein, die doch ganz okay sind (ging mir damals im 2. Album-Thread auch so, hab ich aber wieder vergessen ;)). Spontan denke ich beim Wort "Duett" halt immer an Zeugs aus der Liga Al Bano & Romina Power, das ist natürlich nicht ganz fair. Dennoch kann ich den sozusagen ins Blaue formulierten Wunsch "Lena, sing doch mal ein Duett!", und vor allem wie oft er kommt, nicht so ganz nachvollziehen, da geht's mir nach wie vor wie Jupp.

So, und darf Lena nun auch von mir aus tun und lassen, was sie will? Hhmmm ... grübel, grübel ... naaa gut, meinetwegen ;).

Melanie
03.06.2012, 18:34
Ich hoffe nur, dass Lena unabhängig genug ist und sich von den Produzenten nicht irgendwelche Autotune-Sounds aufschwatzen lässt, nur weil es gerade "IN" ist. (siehe z. B. Friends von Aura Dione).

Erzengel
03.06.2012, 18:43
:hmm:
Manche Songs sind nunmal als Duette angelegt, z.B. Baby, It's Cold Outside, Dancing in the Streets, etc.
Ein ganz nettes Duett der letzten Zeit war z.B. Somebody That I Used to Know von Gotye/Kimbra.
Warum das Lena nicht machen sollte, erschließt sich mir nicht.
Mal davon abgesehen, dass mir auf die Schnelle kein Duettpartner oder -partnerin einfiele, fände ich das doch ganz reizvoll.
Sollte Lena sowas vorhaben, würde sie sichschon den richtigen aussuchen.
Natürlich gibt es großartige Duette! Ich füge noch hinzu: "One" von Mary J. Blidge mit Bono (das mir besonders deshalb gefällt, weil frau den Herrn Superstar von U2 zunehmend einfach mal an die Wand singt! :D )

Lena braucht dagegen einen Duett-Partner(!), der von ihr NICHT an die Wand gesungen werden will und kann.

Schade, Frank Sinatra ist tot...

Grombold
03.06.2012, 19:15
Kann sein! Aber da gibt es in Schweden und England bestimmt auch solche Typen, wie Klaus Kauker :DIch weiß jetzt nicht, was du meinst. Ich geh' selbstverständlich davon aus, daß die Leute (mit denen Lena arbeitet) besser, erfahrener, versierter sind, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

[fliP]
03.06.2012, 19:29
Ich hoffe nur, dass Lena unabhängig genug ist und sich von den Produzenten nicht irgendwelche Autotune-Sounds aufschwatzen lässt, nur weil es gerade "IN" ist. (siehe z. B. Friends von Aura Dione).
Autotune ist immernoch "in"? :gruebel: Bei mir jedenfalls nicht :D

Lelia
03.06.2012, 21:10
;367319']Autotune ist immernoch "in"? :gruebel: Bei mir jedenfalls nicht :D

war es denn überhaupt mal "in" ? :zahn:

Melanie
03.06.2012, 21:17
war es denn überhaupt mal "in" ? :zahn:

Wenn man bedenkt, wie oft es in benutzt wurde, könnte man die Frage mit "ja" beantworten.

bates
03.06.2012, 21:18
Ob "in" oder "out", ich traue Lena doch ein Händchen dafür zu, sich Produzenten zu suchen, die ihre stimmlichen Stärken zur Geltung bringen und nicht beseitigen.

Grombold
03.06.2012, 21:23
Oder die Produzenten werden ihr erstmal eindringlich ihre stimmlichen Qualitäten verdeutlichen.

pLENArium
03.06.2012, 21:28
Ob "in" oder "out", ich traue Lena doch ein Händchen dafür zu, sich Produzenten zu suchen, die ihre stimmlichen Stärken zur Geltung bringen und nicht beseitigen.

...stelle mir gerade einen "erdigen" Lena-Song mit Kontrabass & Trompete vor, dazu wird ihre Stimme durch Autotune und Vocoder gejagt :ugly: :-D

[fliP]
03.06.2012, 21:28
Ob "in" oder "out", ich traue Lena doch ein Händchen dafür zu, sich Produzenten zu suchen, die ihre stimmlichen Stärken zur Geltung bringen und nicht beseitigen.
Bestimmt lässt sie sich ihre Stimme mit Autotune glattbügeln, immerhin hält sie sich für eine Grottensängerin. Und was Lena einmal gesagt hat, gilt schließlich für immer als Dogma. Zumindest hier im Forum :zahn:

Randwer
03.06.2012, 21:49
Ich bevorzuge auch, wenn der Künstler so singt, wie es seine Stimme her gibt und nicht mit Pitch-Shifting nachhilft Töne zu erreichen, die nicht zu seinem Repertoire gehören. Lieber mal authentisch den einen oder anderen Ton versemmeln als alles künstlich glatt gespachtelt produzieren. Sicher gibt es auch künstlerisch wertvollen Einsatz der Technik, aber es wird zuviel Schindluder damit getrieben.

Was die Duette angeht, so könnte ja Lena auch als Gast auf einem Album eines anderen Künstlers mitmischen. Jener Künstler hätte sicher was davon.:)
Außerdem haben wir doch auch bereits einen schönen Thread zum Thema (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2757-Die-sch%F6nsten-Duette&p=196677&viewfull=1#post196677). Auch wenn der etwas verbuddelt ist.

Kölscher Jung
03.06.2012, 23:42
Die Liste der Wünsche, wie die Songs des Albums sein oder nicht sein sollen und wie Lena diese singen bzw. nicht singen soll, ist ellenlang. Lena wird bestimmt nicht alle Geschmäcker und alle Wünsche bedienen können. Und unabhängig davon, wie gut ihr Album gelingt, wird am Ende auch hier im Forum, der ein oder andere nicht mit den Songs oder der Art von Lenas Peformance einverstanden sein. Das ist prinzipiell auch nicht schlimm, denn die Geschmäcker sind so verschieden wie die Menschen. Ich hoffe aber, dass in Lenas Album für jeden etwas dabei sein wird. Ach was, ich hoffe es nicht nur, ich bin mir da ziemlich sicher.

pLENArium
04.06.2012, 00:07
Ich hoffe aber, dass in Lenas Album für jeden etwas dabei sein wird. Ach was, ich hoffe es nicht nur, ich bin mir da ziemlich sicher.

...vieleicht liest sie ja hier heimlich unsere Playlisten und Vorlieben mit...zwecks Bandbreitenorientierung und passiver Marktforschung :ironie: :fies: ;) :-D

Surfer
04.06.2012, 00:26
Und ich hoffe das Lena ihrer Kreativität freien Lauf läßt und ihr Album ganz nach ihren eigenen Geschmack gestaltet, so das sich ihre Persönlichkeit darin wiederspiegelt. Da kann dann nur was Gutes bei herauskommen, davon bin ich überzeugt.

Aber ich werde mich hüten zu große Erwartungen aufzubauen. Sie ist immer noch sehr jung und auf der Suche nach ihren musikalischen Stil.

j_easy
04.06.2012, 03:14
Lenchen hatte es in einem Interview doch schon angedeutet, dass Sie tausend Sachen bedacht hat, dazu gehörten auch Fragen wie " Wer bin ich? ", " Was mag ich?, " Was will ich ausdrücken / sagen ". Daher denke ich schon, dass viel von Lena enthalten sein wird, mehr als zuvor.

Alva Felize
04.06.2012, 13:02
Ich persönlich würde mich mehr über ein in sich schlüssiges Kunstwerk freuen, als dass für jeden was dabei ist. Natürlich ist es toll, wenn es vielen gefällt und viele hier im Forum die meistgrößte Freude an dem neuen Album haben. Jeder von uns weiß, wie fantastisch eine solche Begeisterung ist und diese soll ja gerne möglichst vielen gegönnt sein. Allerdings steht dieser Wunsch für mich weit hinter dem Wunsch zurück, dass Lena ein stimmiges, aus ihr selbst und ihrer Zauberhaftigkeit entspringendes Album kreiert, und eben nicht darauf achtet dass es möglichst vielen gefallen möge und viele unterschiedliche stilistische Elemente enthalten sind. Sie soll sich austoben und ihrer Kreativität freien lauf lassen, unangepasst und unbeachtet marketing-strategischer Regeln (z.B. bitte mind. 2 Balladen, einiges tanzbar, dies und jenes ist gerade angesagt etc. pp).
Ein Album eben was von Lena kommt, durch und durch, so wie sie es gerade möchte, jetzt in diesem Jahr in dieser Phase ihres Lebens. Das wünsche ich mir.

Kölscher Jung
04.06.2012, 13:22
Ich persönlich würde mich mehr über ein in sich schlüssiges Kunstwerk freuen, als dass für jeden was dabei ist. Natürlich ist es toll, wenn es vielen gefällt und viele hier im Forum die meistgrößte Freude an dem neuen Album haben. Jeder von uns weiß, wie fantastisch eine solche Begeisterung ist und diese soll ja gerne möglichst vielen gegönnt sein. Allerdings steht dieser Wunsch für mich weit hinter dem Wunsch zurück, dass Lena ein stimmiges, aus ihr selbst und ihrer Zauberhaftigkeit entspringendes Album kreiert, und eben nicht darauf achtet dass es möglichst vielen gefallen möge und viele unterschiedliche stilistische Elemente enthalten sind. Sie soll sich austoben und ihrer Kreativität freien lauf lassen, unangepasst und unbeachtet marketing-strategischer Regeln (z.B. bitte mind. 2 Balladen, einiges tanzbar, dies und jenes ist gerade angesagt etc. pp).
Ein Album eben was von Lena kommt, durch und durch, so wie sie es gerade möchte, jetzt in diesem Jahr in dieser Phase ihres Lebens. Das wünsche ich mir.

Mir geht es genau so. Mit "für jeden etwas dabei" meinte ich auch nicht, dass Lena bei ihrem Album so vorgehen soll, dass sie einen möglichst breiten Geschmack trifft. Sondern, dass jeder hier in ihrem Album etwas für sich entdecken wird, was er (oder sie) ganz besonders schön findet.
Das Album wird ein weiterer großer Baum in Lenas Lebensallee werden.

Zampano
04.06.2012, 14:18
Ich persönlich würde mich mehr über ein in sich schlüssiges Kunstwerk freuen, als dass für jeden was dabei ist.

Finde ich auch... zu versuchen, ein eierlegendes Wollmilchsau-Album zu machen, nur damit jeder 1-2 Lieder richtig gut findet und den Rest so naja, damit ist keinem geholfen... das hatten wir schon zweimal...

Im Allgemeinen mag ich Alben lieber, die stilistisch "aus einem Guß" sind...

Brummell
04.06.2012, 15:54
Ich persönlich würde mich mehr über ein in sich schlüssiges Kunstwerk freuen, als dass für jeden was dabei ist. Natürlich ist es toll, wenn es vielen gefällt und viele hier im Forum die meistgrößte Freude an dem neuen Album haben. Jeder von uns weiß, wie fantastisch eine solche Begeisterung ist und diese soll ja gerne möglichst vielen gegönnt sein. Allerdings steht dieser Wunsch für mich weit hinter dem Wunsch zurück, dass Lena ein stimmiges, aus ihr selbst und ihrer Zauberhaftigkeit entspringendes Album kreiert, und eben nicht darauf achtet dass es möglichst vielen gefallen möge und viele unterschiedliche stilistische Elemente enthalten sind. Sie soll sich austoben und ihrer Kreativität freien lauf lassen, unangepasst und unbeachtet marketing-strategischer Regeln (z.B. bitte mind. 2 Balladen, einiges tanzbar, dies und jenes ist gerade angesagt etc. pp).
Ein Album eben was von Lena kommt, durch und durch, so wie sie es gerade möchte, jetzt in diesem Jahr in dieser Phase ihres Lebens. Das wünsche ich mir.

Du triffst den Punkt. Wenn ein Künstler weitgehend selbstverantwortlich für sein Produkt ist, muß er es so machen, daß er selbst erst einmal mit dem Ergebnis zufrieden ist. Das muß nicht bis in alle Ewigkeiten gelten aber zumindest für den Moment in dem er daran arbeitet.:)

j_easy
04.06.2012, 16:02
Naja, da Lena selbst einen breitgefächerten Musikgeschmack hat und Sie sich dazu ja auch mal äußerte, denke ich, dass es nicht zu "einseitig" werden wird. Es sind ja auch verschiedene Produzenten beteiligt. Es soll aber trotzdem organisch werden, also sich nicht wie ein Sammelsurium anhören. Ist ein hoher Anspruch. Bin gespannt wie Sie es löst. Kann mir vorstellen, dass es mit einem bestimmten Set von Instrumenten eingespielt wird und der Sound oder Klang der einzelnen Songs davon bestimmt wird ...

Fluxxxie
04.06.2012, 16:31
Zum Aufrischen Lenas letzte bekannte Aussage: :)

Es ist auf jeden Fall noch Pop, es ist freudige Musik.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6581-Hamburger-Morgenpost-vom-27-5-2012

mrlenchenfan
04.06.2012, 16:43
Ich weiß jetzt nicht, was du meinst. Ich geh' selbstverständlich davon aus, daß die Leute (mit denen Lena arbeitet) besser, erfahrener, versierter sind, aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Es ging hier um die "Recording & Songwriting Tipps" von Klaus Kauker, die Du per Links im Post #1709 genannt hattest!

Und zu den anderen Statements hier:

Das erste Album (MCP) wurde sehr von Stefan Raab beeinflusst. Würde ich mal so sagen. Da war Lena noch unerfahren und neu und hatte noch eine wichtige Prüfung, nämlich das ABI zu meistern. Obwohl sie hier ja auch schon ab und zu "mitgetextet" hat.

Beim 2. Album ist der "Einfluss" von Stefan Raab auch noch spürbar. Alleine schon deshalb, weil ein Song von ihm alleine (That Again) drauf ist. Aber, wie Stefan in mehreren Interviews schon gesagt hatte, wurde Lena hier schon in die Songauswahl und in das Songwriting mit eingebunden. Und mit What Happened To Me ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Song bei rausgekommen.

Und das 3. Album ist in meinen Augen der konsequente Weg eines Musikers, einer Musikerin, nämlich weitesgehend alleine ein Album her zu stellen. Damit meine ich: Lena kann selbst bestimmen, was für Songs aufs Album kommen, wie singe ich einen Song, welche Instrumentierung nehme ich. Das Lena sich dafür jede Menge Hilfe sucht, finde ich nur legitim.

Mein Fazit: War das 1. Album (MCP) 30 Prozent Lena und 70 Prozent Stefan, sehe ich beim 2. Album schon 50 : 50 und beim 3. Album 80 Prozent Lena (wenn nicht sogar schon mehr!) und 20 Prozent andere Einflüsse. Darum sage ich auch: Wer Lenas Musik mag/liebt, wird vor allen ihr drittes Album mögen und lieben, denn das ist wirklich Lena!

Grombold
04.06.2012, 20:41
Du triffst den Punkt. Wenn ein Künstler weitgehend selbstverantwortlich für sein Produkt ist, muß er es so machen, daß er selbst erst einmal mit dem Ergebnis zufrieden ist. Das muß nicht bis in alle Ewigkeiten gelten aber zumindest für den Moment in dem er daran arbeitet.:):facepalm:
Das dem so ist, können wir wohl als gegeben annehmen und brauchen nicht mehr darüber diskutieren.
Das hat Lena nun wirklich sehr, sehr deutlich bei R&B gesagt.





Es ging hier um die "Recording & Songwriting Tipps" von Klaus Kauker, die Du per Links im Post #1709 genannt hattest!Ich weiß zwar immer noch nicht, was du mit deiner vorherigen 'Typen'-Bemerkung meintest, aber egal.
Auf was ich hinweisen wollte ist die Produktionsarbeit (falls der eine oder andere da keine rechte Vorstellung hat), weil Lena ja sagte, daß sie auch an der Produktion rege teilnimmt. Wie da die in der Rohfassung fertigen Songs (Text, Musik und Arrangement stehen) Stück für Stück, Stimme für Stimme durchgearbeitet werden 'Dieses Instrument ist zu dominant', 'Hier der Übergang hakt etwas', usw. Im verhältnis zu dem was Lena mit ihren Leuten macht, ist das was der Kauka da macht natürlich nur Laientheater.

Muenzi
04.06.2012, 20:43
Ich persönlich würde mich mehr über ein in sich schlüssiges Kunstwerk freuen, als dass für jeden was dabei ist. Natürlich ist es toll, wenn es vielen gefällt und viele hier im Forum die meistgrößte Freude an dem neuen Album haben. Jeder von uns weiß, wie fantastisch eine solche Begeisterung ist und diese soll ja gerne möglichst vielen gegönnt sein. Allerdings steht dieser Wunsch für mich weit hinter dem Wunsch zurück, dass Lena ein stimmiges, aus ihr selbst und ihrer Zauberhaftigkeit entspringendes Album kreiert, und eben nicht darauf achtet dass es möglichst vielen gefallen möge und viele unterschiedliche stilistische Elemente enthalten sind. Sie soll sich austoben und ihrer Kreativität freien lauf lassen, unangepasst und unbeachtet marketing-strategischer Regeln (z.B. bitte mind. 2 Balladen, einiges tanzbar, dies und jenes ist gerade angesagt etc. pp).
Ein Album eben was von Lena kommt, durch und durch, so wie sie es gerade möchte, jetzt in diesem Jahr in dieser Phase ihres Lebens. Das wünsche ich mir.
Und genau das wirst Du bekommen. Und ich auch.

Ich freu mich so so harrrrt.

Doktor Landshut
04.06.2012, 20:58
... ist das was der Kauka da macht natürlich nur Laientheater.

Was der Kauka da macht ist doch alles fix und foxi ;)