PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drittes Album



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Nicoo
05.06.2011, 18:52
Hier können wir über Lenas drittes Album diskutieren.
Wann könnte es kommen , was für Lieder , wir können über mögliche Titel spekulieren , könnten Coversongs in Frage kommen , wird sie selber Lieder schreiben , usw . .
Lassen wir unserer Fantasie freien Lauf :)

Lisa Mitchell
05.06.2011, 18:54
Ahh, darüber mache ich mir auch öfters mal Gedanken, ich hoffe es wird bald kommen, aber besser später, wenn Lena dafür vielleicht mehr selbst schreibt, aber ich fände auch 1 oder 2 Coversongs gut und dass jemand anderes für sie was schreibt, auf jeden Fall Ellie Goulding nochmal oder vielleicht Kate Nash...

Daniel0610
05.06.2011, 18:58
Mein einzigster wunsch sind ein paar Duetti (:wub:) mit international Stars

Tondax
05.06.2011, 18:59
Lena soll sich mit dem Album Zeit lassen und uns dann ganz viele tolle, vielleicht auch selbstgeschriebene Lieder liefern, an denen wir uns ganz lang erfreuen können! :)

Lisa Mitchell
05.06.2011, 19:00
Mein einzigster wunsch sind ein paar Duetti (:wub:) mit international Stars

Ohh, ja ein Duett fände ich auch toll :wub:

Daniel0610
05.06.2011, 19:04
Ohh, ja ein Duett fände ich auch toll :wub:

ein duetti <<<< ganz wichtig :D

Nicoo
05.06.2011, 19:05
aber ich hoffe das sie im herbst nochmal auf tour geht und dann kann sie ja die neuen lieder singen , und im dezember oder so kommt dann das album , dann kann sie gleich schon etwas "werbung" machen ;D *träum*

Lisa Mitchell
05.06.2011, 19:06
ein duetti <<<< ganz wichtig :D

achso wusste ich noch gar nicht, ist das das gleiche? ;) :D:D:D

Daniel0610
05.06.2011, 19:10
achso wusste ich noch gar nicht, ist das das gleiche? ;) :D:D:D

:O sag bloß du weißt nicht genau von was ich rede ! Hast dus nicht gesehen wo Lena mal dieses mit dem "Duetti" sagte... ich glaub das war beim Backstage video von VSS

Lisa Mitchell
05.06.2011, 19:11
:O sag bloß du weißt nicht genau von was ich rede ! Hast dus nicht gesehen wo Lena mal dieses mit dem "Duetti" sagte... ich glaub das war beim Backstage video von VSS

Oh, oh :O
weiß ich gar nicht mehr :heul:

Melanie
05.06.2011, 19:26
Lena soll sich mit dem Album Zeit lassen und uns dann ganz viele tolle, vielleicht auch selbstgeschriebene Lieder liefern, an denen wir uns ganz lang erfreuen können! :)

Das wäre auch mein sehnlichster Wunsch.

sound
05.06.2011, 19:50
ich glaube Sie wird sich mit dem Album Zeit lassen desshalb rechne ich deffinitiv dieses Jahr nicht mit einem weiteren Album, max. mit einem neuen Song.
Ich glaube sie wird weiterhin etwas experimentieren und anfangen eigene Songs zu schreiben, sprich sich einfach musikalisch zu entwickeln. Evtl. findet Sie ja ihren eigenen musikalischen Style, dem Lena Style............träum.....ja das wäre wunderbar. Coversongs sind gut denkbar da sie sicher auch welche angeboten bekommt. Aber die können und werden nur eine beimischung werden....(ähnlich wie Sprossen im Salat)....huch
Ich freu mich jedenfalls auf die Ergebnisse ihrer musikalischen Entwicklung wie 1000 kleine Hundebabys.

Lisa Mitchell
05.06.2011, 19:53
Ich frage mich, ob sie nicht zu ihrer nächsten Tour schon ein paar neue Lieder "braucht", oder?

Gerade ist mir eingefallen, dass es irgendwie auch cool wäre, wenn sie das Lied, von diesem Schulkonzert nochmal aufnehmen würde, wie hieß das nochmal??

Muenzi
05.06.2011, 20:04
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie für ihr nächstes Album ihrem Hobby nachgeht und Lieder schreibt. Dafür darf es dann ruhig auch etwas länger dauern. Ich schätze dass wir frühestens gegen Ende 2012 mit einem neuen Album rechnen können. Und dann im Frühjahr 2013 die LLT 3.0. Kann aber auch gut noch ein halbes oder ein ganzes Jahr länger dauern.

Bis dahin hoffe ich auf die Akustik Tour im Herbst dieses Jahres. Dafür wird sie sich geeignete Lieder ihres Repertoires heraussuchen und noch ein paar Coversongs, die sie gerne singt. Neue Lieder kann sie bis zum Herbst nicht schreiben. Und auch gar nicht wollen. Dann wär sie ja schon wieder unter Zeitdruck. Ich vermute aber sehr, dass es eine DVD oder ein Album von der Akustik Tour geben wird. Das wär dann so eine Art Zwischenalbum. Wenn es gut gemacht ist, kann ich mir vorstellen, dass es sogar sehr gut läuft. Lenas wunderschöne intensive Stimme unplugged, das ist etwas sehr Einmaliges.

Und danach kann sie dann in aller Ruhe Klavier lernen, Lieder schreiben, vielleicht zwischendurch mal ne Singel raushauen, dann und wann in der einen oder anderen Show auftreten. Oder sie dreht zwischendurch den einen oder anderen Film??

Kurz und gut, ich glaube bis zum nächsten richtigen Album wird es lange dauern.

Marc
05.06.2011, 20:20
Ich hoffe, dass Lena sich für ihr drittes Album wirklich Zeit lässt, bis es so gut ist, dass man sich jeden oder fast jeden Song als Single vorstellen kann. Das sollte Lena sich wert sein, finde ich.

Kölscher Jung
05.06.2011, 20:21
Mit zwei Alben in neun Monaten hat Lena schon eine ungeheure Schlagzahl hingelegt. Und für diese knappe Zeit sind die richtig gut geworden. Für eine Akustiktour braucht es kein neues Album, da die bekannen Songs in neuem Gewand erscheinen, was den besonderen Reiz ausmacht. Sie kann auch Songs bringen, die sie bei LLT nicht gesungen hat, wie Wonderful Dreaming oder Teenage Girls, beide prädestiniert für ein Akustik-Set.
Ein neues Album werden wir frühestens Ende 2012 bekommen. Diese Meinung habe ich schon ein paar mal vertreten und schließe mich da Muenzi an. Bis dahin wird es aber sicher den einen oder anderen neuen Song geben. Entweder noch aus dem USFD-Fundus, oder Lena schreibt zusammen mit Stefan 2-3 Songs, die dann nach und nach veröffentlicht und Ende 2012 Bestandteil des neuen Albums sein werden.
Das alles ist natürlich nur Kaffeesatzleserei von mir. Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, das Lena immer wieder für Überraschungen gut ist. Harren wir also der Dinge, die von Lena kommen werden.

Nicoo
05.06.2011, 20:23
Mit zwei Alben in neun Monaten hat Lena schon eine ungeheure Schlagzahl hingelegt. Und für diese knappe Zeit sind die richtig gut geworden. Für eine Akustiktour braucht es kein neues Album, da die bekannen Songs in neuem Gewand erscheinen, was den besonderen Reiz ausmacht. Sie kann auch Songs bringen, die sie bei LLT nicht gesungen hat, wie Wonderful Dreaming oder Teenage Girls, beide prädestiniert für ein Akustik-Set.
Ein neues Album werden wir frühestens Ende 2012 bekommen. Diese Meinung habe ich schon ein paar mal vertreten und schließe mich da Muenzi an. Bis dahin wird es aber sicher den einen oder anderen neuen Song geben. Entweder noch aus dem USFD-Fundus, oder Lena schreibt zusammen mit Stefan 2-3 Songs, die dann nach und nach veröffentlicht und Ende 2012 Bestandteil des neuen Albums sein werden.
Das alles ist natürlich nur Kaffeesatzleserei von mir. Die Erfahrung hat aber auch gezeigt, das Lena immer wieder für Überraschungen gut ist. Harren wir also der Dinge, die von Lena kommen werden.

da bin ich ganz deiner meinung !
wir werden wohl bestimmt noch 1 jahr warten müssen , aber so wie du sagst , so 1 , 2 songs könnte sie zwischendurch ruhig rausbringen !

Klaus
05.06.2011, 20:26
Meine Meinung zu einem neuen Album ist eher ruhig abwartend.
Bei aller Begeisterung für Lena und ihre tollen, bisher gezeigten künstlerischen Leistungen.
Beide Alben wurden unter dem starken Druck des ESC aufgelegt und sind dafür super gelungen.
Jetzt allerdings wünsche ich mir (und auch Lena) mehr Zeit für das neue Album und eine Handschrift die "Lena Meyer-Landrut" heist.
Ich will damit sagen,
Songs selbst schreiben
Songs selbst aussuchen
Songs selbst arrangieren
Mit anderen Worten, sie soll Spaß dabei haben, dann haben wir den nach etwas längerer Wartezeit auch.

Daniel0610
05.06.2011, 20:41
Universal entscheidet doch eh eine hand an Songs die aufs Album sollen ...

Thophi
05.06.2011, 20:52
Meine Meinung zu einem neuen Album ist eher ruhig abwartend.
Bei aller Begeisterung für Lena und ihre tollen, bisher gezeigten künstlerischen Leistungen.
Beide Alben wurden unter dem starken Druck des ESC aufgelegt und sind dafür super gelungen.
Jetzt allerdings wünsche ich mir (und auch Lena) mehr Zeit für das neue Album und eine Handschrift die "Lena Meyer-Landrut" heist.
Ich will damit sagen,
Songs selbst schreiben
Songs selbst aussuchen
Songs selbst arrangieren
Mit anderen Worten, sie soll Spaß dabei haben, dann haben wir den nach etwas längerer Wartezeit auch.

Wow, das nenn ich mal Ansprüche, und das an jemanden ohne musikalische Ausbildung. Ich hoffe du bist dann wenigstens bereit min. 5-6 Jahre auf das nächste Album zu warten.

mr.spock1968
05.06.2011, 21:47
Ich denke das kommt darauf an wie schnell und gut und wieviel Lust sie hat sich mit der Technik anzufreuden. Mit der heutigen Computertechnik ist das für Leute die begabt sind kein Problem. Auch für die die fast keine Ahnung von Musik haben gibts Software die hilft. Aber viel wichtiger ist wieviel Talent hat sie wirklich fürs Texten und Komponieren? Das weiss niemand wirklich von uns auch wenn manche sagen das sie Gefühl, Talent usw hat. Das zählt nicht was wir hier denken. Es kennt sie ja keiner.
Möglicherweise hat sie ja 2 linke Hände im Umgang mit Computer. Kann ja auch sein.

pLENArium
05.06.2011, 21:48
...ich gehe mal davon aus, daß sie vor allem durch die Tour viele Leute kennengelernt hat, welche sie bei der Ausarbeitung eines solchen Projekts gerne hilfreich unterstützen werden...und auch viele hochmotivierte Autoren und Musiker, die wahnsinnig darauf brennen mit ihr zusammenzuarbeiten.

...also ich würde "Album 3" schon im Frühjahr 2012 erwarten - alles andere wäre Spekulatius ;)

LilyHydrangea
05.06.2011, 22:14
Ich tippe jetzt einfach mal so auf Herbst 2012.

Grund: Lena wird nach der Akustik-Tournee hoffentlich richtig Bock haben, ein Album zu machen, allerdings eines das auch wirklich ihren Erwartungen entspricht und wo sie sich kreativ so richtig austoben darf. Schön fände ich, wenn Lieder in der Richtung von AMAO mit drauf wären und auch wieder so ein (oder zwei oder drei? Kracher wie Satellite (der eigentliche Kracher war ja die geile ESC-Opening-Version... MEHR DAVON! SOFORT!). Aber das es cool wird davon gehen wir ja eh alle aus :D Ich hoffe sehr dass Daniel Schaub und Pär Lammers da wieder mitmischen, die haben meiner Meinung nach die besten Songs für Lena geschrieben...

Oh mann, wenn das Album wirklich 2012 erscheint, wird das ein super Jahr. Erst Unser Star für Baku, wie auch immer das aussieht (dass es gut wird habe ich keinen Zweifel :D) und dann noch mehr Lenaaaaa! Wenn dann die Welt untergeht können wir wenigstens sagen, dass wir als Lenafans mehr Spaß hatten als die Haterfraktion, die heute noch heult weil sie in dem Skandalinterview mit Frank Elstner partout keinen Skandal finden können :D

2075manuel
05.06.2011, 22:47
Wäre schön, wenn Lena mal ein Lied mit deutschem Text singen würde ...

snowflake
05.06.2011, 23:07
Da bin ich auch gespannt, wann bzw. ob Lena mal einen Song auf deutsch singt. Hängt sicherlich auch damit zusammen, wie ihre Pläne so auf das europäische Ausland bezogen sind. Keine Ahnung, was sie da vor hat. Vielleicht gibt es ja im Rahmen der Akustik-Tour schon das ein oder andere Konzert im Ausland. Wenn sie das vor hat, wird sie bestimmt erstmal bei Englisch bleiben.

Genau so gespannt bin ich auf mögliche Duette. Hat Lena ja mehrmals gesagt, dass sie da durchaus Interesse dran hätte.

Ansonsten hoffe ich auch, dass sie sich jetzt soviel Zeit lässt wie sie braucht, damit das nächste Album ganz ihren Vorstellungen entspricht. Ist bestimmt auch für Lena sehr angenehm jetzt mal ganz ohne Zeitdruck wegen dem ESC daran zu arbeiten. Wenn dann noch selbst geschriebene Songs mit drauf kommen, wäre das wunderbar. Ich rechne auch nicht vor Ende 2012 mit einem neuen Album.

bates
05.06.2011, 23:11
Meine Prognose? Das Album wird sehr gut. Es wird zum richtigen Zeitpunkt erscheinen. Wir werden uns ein wenig gedulden müssen. Ob und wieviele Eigenkompositionen drauf sind, ist mir nicht so wichtig. Wenn Lena Gefallen am Songschreiben findet (die Zeichen stehen nicht schlecht, denn "angefixt" ist sie ja schon) und die Ergebnisse für präsentabel hält, dann werden Eigenkompositionen drauf sein, wenn nicht, dann nicht. Vielleicht besteht das Album ausschließlich aus eigenen Stücken, vielleicht gibt es gar keins, da bin ich völlig offen. Meine Wertschätzung für ihre Musik steht und fällt nicht mit der Frage, ob sie von ihr selbst geschrieben wurde. Am besten wird das Album werden, wenn sie ihre Kreativität da austobt, wo es ihr am meisten Spaß macht. Das wird sicherlich so kommen.

Ben
05.06.2011, 23:26
Ich denke, und hoffe sogar, das Lena sich für das nächste Album viel Zeit nimmt. Für die Akustik-Tour sind, wie von einigen Vorredenern bereits erwähnt, keine neuen Songs nötig. Die Lieder werden alle in einem neuen Gewand erscheinen, somit ist alles im grünen Bereich. Hachgott, was rede ich. Selbst wenn sie einfach nur erneut auf eine normale Tour gehen würde, wäre das vollkommen ok. Andere Künstler erfinden sich auch nicht jedes mal komplett neu oder bringen vor jeder Tour ein neues Album raus.

Zurück zur Album Spekulation... Lena hat mehr als einmal ein gutes Händchen für Musik bewiesen. TBAS wäre ja in der Vorauswahl auch sofort rausgeflogen, während sie das Potential dieses Songs sofort erkannt hat. Mit genügend Zeit hat sie einfach die Möglichkeit ein Hammeralbum zusammenzustellen, ob da nun eigene Sonngs dabei sind oder nicht, ist für mich zweitrangig. Freuen würde es mich natürlich schon wenn sie in der Lage ist eigene Songs zu schaffen die ihren Ansprüchen dann auch genügen. Wir werden sehen...

Kölscher Jung
06.06.2011, 00:55
...ich gehe mal davon aus, daß sie vor allem durch die Tour viele Leute kennengelernt hat, welche sie bei der Ausarbeitung eines solchen Projekts gerne hilfreich unterstützen werden...und auch viele hochmotivierte Autoren und Musiker, die wahnsinnig darauf brennen mit ihr zusammenzuarbeiten.

...also ich würde "Album 3" schon im Frühjahr 2012 erwarten - alles andere wäre Spekulatius ;)

Das mit dem Kennenlernen ist sicher richtig. Und nicht nur durch die Tour, sondern überhaupt durch ihre atemberaubende Karriere hat Lena sicher jede Menge Kontakte geknüpft, und es gibt haufenweise fähige Menschen, die gerne mit Lena zusammen arbeiten würden.
Geben wir ihr also Zeit und freuen uns. Und dabei immer schön im Hinterkopf behalten, dass man Lena niemals unterschätzen sollte.

Eifelaner
06.06.2011, 01:03
Ich hoffe auch, daß Lena und Ihr Team sich genug Zeit nehmen für das 3te Album, damit es richtig Klasse wird !
Ein Duett mit Ihr würde ich mir auch wünschen und wenn Lena daran interesse hat, noch besser !
Ich glaube zwar kaum das Lena noch Cover-Songs auf ein Album singen wird, aber wenn doch, würde ich 1 bis 2 als Bonussongs auch begrüßen !
Ich erwarte wieder einen bunten Mix an Songs in sämtlichen Stilrichtungen wie wir es von Lena kennen, halt R`nB, Jazz, Funk, Chansons, Pop und vielleicht auch mal Rock (wäre ein Wunsch von mir) mit dazu.
Also 1 bis 2 Rocknummern wären mal Klasse, die beiden USFO-Songs „Foundations“ und „Mouthwash“ von Kate Nash, haben auch eindrucksvoll bewiesen, dass auch rockige Nummen gut zu Ihr passen !

nobody_0991
06.06.2011, 01:21
warum über ein drittes album spekulieren ? lasst euch doch einfach überraschen und verderbt euch nicht die freude auf das dritte album indem hier mögliche szenarien durchkaut. is doch auch viel spannender im unwissen zu sein als verschiedne spekulatiuse darüber zu äußern und die dann auch noch im hinterkopf zu behalten ;D umso größer die freude wenn unerwartet die meldung kommt: "Lenas drittes Album erscheint in Kürze"

ich habs lieber mit fakten und ein fakt ist wohl, das lena mehr songs selber schreibt und das dürfte auch das einzige sein was sicher ist

Lisa Mitchell
06.06.2011, 15:57
Sich alles schön vorzustellen macht aber sooo Spaß ;)
Ich hoffe im Gegensatz zu anderen ehrlich gesagt gar nicht, dass lena Deutsch singt :(
Eher mal was französisches...

Nicoo
06.06.2011, 16:11
Sich alles schön vorzustellen macht aber sooo Spaß ;)
Ich hoffe im Gegensatz zu anderen ehrlich gesagt gar nicht, dass lena Deutsch singt :(
Eher mal was französisches...

ich fände es auch doof wenn sie deutsch singen würde , jetzt hat sie mit englisch angefangen , dann würde 1 deutscher song dazwischen nicht passen !
ja ein schnelles rockiges französisches lied wäre auch super !
aber ansonsten , sollte lena beim englischen bleiben !!

Schnatz
06.06.2011, 16:11
Damit ist Nena schon gescheitert, also mit englisch meine ich. Sie soll lieber bei englisch bleiben und bitte weiter diesen Baubudencockneyslang.

Daniel0610
06.06.2011, 16:27
hust hust HUST... FRANZÖSISCH? ... ich meine warum soll lena aufeinmal Französisch singen? Deutsch ist doch ihrer Muttersprache, und sowieso muss sie ja was neues probieren, das es nicht langweilig wird ;) also 1-2 deutsche songs auf dem Album sind gut...
ich denke sie kann das noch besser als "Ohne Dich." (oder wie das lied heißt :hmm:)

Daniel0610
06.06.2011, 16:30
ich fände es auch doof wenn sie deutsch singen würde , jetzt hat sie mit englisch angefangen , dann würde 1 deutscher song dazwischen nicht passen
wie gesagt, sie muss ja mal was neues ausprobieren, und sowieso ist deutsch ihre Muttersprache, NENA hat auch erst Deutsch gesungen und dann ein paar Englische songs :hmm: is ja nichts dabei...


ja ein schnelles rockiges französisches lied wäre auch super !

:hmm: eben hieß es noch ein Deutscher song Past nicht dazwischen, jetzt sogar Französisch, :hmm: Passt ja irgendwas nich

LilyHydrangea
06.06.2011, 16:37
Also ich finds nicht schlecht wenn sie mal was deutsches singen würde :D

Laura-chan
06.06.2011, 16:57
Am aller meisten Wünsche ich mir, dass Lena wieder so viel rum experimentiert, wie im 2. Album! Bischen Rock, Bischen Funk, Bischen hier von, bischen davon! Wenn dann noch Lieder von ihr selbstgeschrieben mit bei sind, wäre das ein Lotto Gewinn mit 6+Zusatz Zahl!

Len.a
06.06.2011, 17:02
Am aller meisten Wünsche ich mir, dass Lena wieder so viel rum experimentiert, wie im 2. Album! Bischen Rock, Bischen Funk, Bischen hier von, bischen davon! Wenn dann noch Lieder von ihr selbstgeschrieben mit bei sind, wäre das ein Lotto Gewinn mit 6+Zusatz Zahl!

Ich finde auch toll, dass ihr Album so abwechslungsreich ist. Würde mir das auch fürs nächste Album wünschen. Wenn man sich z.B. das Album von Hurts anhört... ich find da hört sich jedes Lied fast gleich an.

Laura-chan
06.06.2011, 18:53
Ich finde auch toll, dass ihr Album so abwechslungsreich ist. Würde mir das auch fürs nächste Album wünschen. Wenn man sich z.B. das Album von Hurts anhört... ich find da hört sich jedes Lied fast gleich an.

Ich hoere mir Allgemein keine 0815 Band an ;) Aber ja, das abwechslungsreiche an diesem Album finde ich am aller besten!

2075manuel
06.06.2011, 19:44
Ich hoffe im Gegensatz zu anderen ehrlich gesagt gar nicht, dass lena Deutsch singt :(
Eher mal was französisches...

Wir können uns ja auf einen Kompromis einigen: Ein Lied in deutsch, ein anderes in französisch und ein drittes vielleicht in hindi oder mandarin.

Laura-chan
06.06.2011, 19:51
Wir können uns ja auf einen Kompromis einigen: Ein Lied in deutsch, ein anderes in französisch und ein drittes vielleicht in hindi oder mandarin.

Du darfst japanisch und Chinesisch nicht vergessenhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

Eileen :)
06.06.2011, 20:04
Im Herbst auf Tour gehen hört sich schon mal guut an :D :)

Len.a
06.06.2011, 20:20
Ich hoere mir Allgemein keine 0815 Band an ;)

Ich auch nicht, aber ich krieg das mit weil mein Bruder das hört xD

cyberscout
06.06.2011, 21:02
Du darfst japanisch und Chinesisch nicht vergessenhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

Ja, oder Esperanto :zahn:

Außerdem würde ich ein Lied auch gerne in der Original-Lena-Komponier-Fantasiesprache hören, diese leeren Worthülsen und so....

ansonsten: Ich bestehe nicht drauf, dass Lena mal was deutsches singen muss, aber wenn ich an "Ich atme ein" denke, bekomme ich weiche Knie. So ein Stück auf Deutsch hätte schon einen Extra-Charme.

Muenzi
06.06.2011, 21:31
Mit lenas Stimme würden deutsche Lieder von Lena sicherlich einmalig sein. Ich bin mir sicher, sie wird das irgendwann einmal machen, wenn sie Lust darauf hat. Wenn es sozusagen ansteht. Solange warte ich gerne. Mir istr es letztlich egal, ob sie englisch, deutsch oder französisch singt. Wichtig ist mir, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist. Und das ist sie immer. Und deswegen wird das nächste Album supertoll werden. Ich bin fast sicher, das wird eines der besten ihrer 30 Alben werden, die ich noch miterleben darf.

punkrock
06.06.2011, 21:41
Einerseits: Zeit lassen kann nicht schaden. Andererseits: Grade jetzt, nach dem "ESC-Hype", ist man doch schon so gespannt, wie´s weitergeht. Und möchte nicht unbedingt Jahre aufs nächste Album warten ... das dann übrigens das 3. Nummer-1-Platin-Album unseres Lieblings-Allzeit-One-Hit-Wonders werden dürfte. :)

Len.a
06.06.2011, 21:45
Mit lenas Stimme würden deutsche Lieder von Lena sicherlich einmalig sein. Ich bin mir sicher, sie wird das irgendwann einmal machen, wenn sie Lust darauf hat. Wenn es sozusagen ansteht. Solange warte ich gerne. Mir istr es letztlich egal, ob sie englisch, deutsch oder französisch singt. Wichtig ist mir, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist. Und das ist sie immer. Und deswegen wird das nächste Album supertoll werden. Ich bin fast sicher, das wird eines der besten ihrer 30 Alben werden, die ich noch miterleben darf.

Einen kleinen Einblick ins deutsche Singen haben wir ja schon bei Bert oh Bert bekommen ;)

punkrock
06.06.2011, 21:50
"Bert oh Bert" fänd ich übrigens auch einen lustigen Bonustrack für die "Who´d want to find love"-Single - wenn schon (wahrscheinlich...) kein neuer Song.

Mrs. Furiosity
06.06.2011, 21:55
Zum Zeitpunkt des Albums: Da Lena von der Öffentlichkeit hauptsächlich mit dem ESC in Verbindung gebracht wird, böte sich aus kommerzieller Sicht (und auf die wird die Plattenfirma schon achten) ein Erscheinen um einen zukünftigen ESC an bzw. einer Vorabsingle und dann das Album ein paar Wochen später, um die Berichterstattung auf ARD und Pro7 als Plattform zu nutzen. Wobei 2012 gefühlsmäßig schon sehr früh wäre, da wäre der ganze Entstehungsprozess im Vergleich zu "Good News" gerade mal um drei, vier Monate nach hinten verschoben und eben erst eine Tour vorbei. Und Mai /Juni 2013 fände ich wiederum sehr spät. Vielleicht wird es ja Herbst 2012 mit direkt anschließender Tour durch mittelgroße Hallen.

Zum Inhalt: Es dürfen ruhig zwei, drei Coverversionen drauf sein, zumal es sich bei Lena um weitgehend unbekannte Lieder handeln würde. USFO war ja sozusagen eine Best-of ihrer Lieblingslieder, die allermeisten maximal zwei Jahre alt und zwischen USFO und dem dritten Album liegt ja mindestens so ein langer Zeitraum. Und: Selbst viele Weltstars, die selbst Welthits geschrieben haben, haben z.T. komplette Coveralben aufgenommen.

Außerdem würde ich mir wieder mindestens ein Lied wünschen, bei dem sie richtig abgeht wie Schmidts Katze, wie z.B. „Love Me“. So etwas fehlt leider auf „Good News“.

Zur Sprache: ALLE langfristig erfolgreichen Künstler singen auf Deutsch. Solange sie oder die Plattenfirma vom Erfolg im Ausland träumen, muss sie natürlich Englisch singen. Aber nachdem die zweimalige Teilnahme an einem riesigen internationalen Wettbewerb nicht zu einem dauerhaften Interesse im Ausland geführt hat, wird sich ihre Karriere wohl langfristig auf Deutschland konzentrieren. Dann (viertes und fünftes Album) bietet sich an, mehr und mehr Deutsch zu singen. Erleichtert auch enorm das Schreiben guter Texte. Gerne darf es da auch schon auf dem dritten Album erste Versuche geben.

Laura-chan
06.06.2011, 22:21
t. Wichtig ist mir, dass sie mit ganzem Herzen dabei ist. Und das ist sie immer. Und deswegen wird das nächste Album supertoll werden..
Danke Muenzi!! Du sprichst mir aus der Seele!

mr.spock1968
06.06.2011, 22:46
Zum Zeitpunkt des Albums: Da Lena von der Öffentlichkeit hauptsächlich mit dem ESC in Verbindung gebracht wird, böte sich aus kommerzieller Sicht (und auf die wird die Plattenfirma schon achten) ein Erscheinen um einen zukünftigen ESC an bzw. einer Vorabsingle und dann das Album ein paar Wochen später, um die Berichterstattung auf ARD und Pro7 als Plattform zu nutzen. Wobei 2012 gefühlsmäßig schon sehr früh wäre, da wäre der ganze Entstehungsprozess im Vergleich zu "Good News" gerade mal um drei, vier Monate nach hinten verschoben und eben erst eine Tour vorbei. Und Mai /Juni 2013 fände ich wiederum sehr spät. Vielleicht wird es ja Herbst 2012 mit direkt anschließender Tour durch mittelgroße Hallen.
Zum Inhalt: Es dürfen ruhig zwei, drei Coverversionen drauf sein, zumal es sich bei Lena um weitgehend unbekannte Lieder handeln würde. USFO war ja sozusagen eine Best-of ihrer Lieblingslieder, die allermeisten maximal zwei Jahre alt und zwischen USFO und dem dritten Album liegt ja mindestens so ein langer Zeitraum. Und: Selbst viele Weltstars, die selbst Welthits geschrieben haben, haben z.T. komplette Coveralben aufgenommen.
Außerdem würde ich mir wieder mindestens ein Lied wünschen, bei dem sie richtig abgeht wie Schmidts Katze, wie z.B. „Love Me“. So etwas fehlt leider auf „Good News“.
Zur Sprache: ALLE langfristig erfolgreichen Künstler singen auf Deutsch. Solange sie oder die Plattenfirma vom Erfolg im Ausland träumen, muss sie natürlich Englisch singen. Aber nachdem die zweimalige Teilnahme an einem riesigen internationalen Wettbewerb nicht zu einem dauerhaften Interesse im Ausland geführt hat, wird sich ihre Karriere wohl langfristig auf Deutschland konzentrieren. Dann (viertes und fünftes Album) bietet sich an, mehr und mehr Deutsch zu singen. Erleichtert auch enorm das Schreiben guter Texte. Gerne darf es da auch schon auf dem dritten Album erste Versuche geben.

Das wäre sehr ungünstig. Sie sollte so schön es auch war vom ESC weg. Der nächste Künstler wird auch gesucht. Für kleine Auftritte im Rahmen des ESC meinetwegen. Aber keine Promoition im überfluss.
Möglicherweise könnte Stefan Raab auch eine Erkenntnis erlegen sein das man sich unbeliebt macht wenn man, wie bei Ralf Siegel nicht aufhören kann oder will.

Muenzi
06.06.2011, 23:11
Danke Muenzi!! Du sprichst mir aus der Seele!

Mach ich bei Dir doch besonders gerne ;)

Rolwin
07.06.2011, 00:05
Ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn das nächste Album nicht im Frühjahr 2012 erscheinen würde.

Lena ist eine Macherin und nicht der Typ, der die Hände in den Schoß legt und drei Monate Urlaub macht. Wie war das 2010. USFO, Abi, ESC, Sammys Abenteuer, Galas, TV-Shows, Jahresrückblick, 2. Album, USFD, Tour und wieder ESC. Und nun tüftelt sie eineinhalb Jahre nur an einem Album herum. Das ist niemals ihre Welt, denke ich.

Einzig alleine die Schauspielkunst könnte sie davon abbringen. Musikalisch wird sie sicherlich gut von Universal, Stefan/Brainpool unterstützt. Weil alle Interesse haben, dass es weitergeht und Lena auch. Die breite Fangemeinde muß erhalten bleiben. Ein Neuaufbau nach zwei Jahren kostet viel zu viel Werbung. Lena ist noch nicht so etabliert wie Herbert Grönemeyer. Der kann es sich erlauben zwei Jahre an einem Album zu arbeiten und füllt dann die Stadien.

Etwas OT: Herbert verlangte 500 000 € Gage für einen Auftritt bei unserer 50-Jahr-Feier (12 000 Saturner) am kommenden Pfingstsonntag im Tanzbrunnen in Köln. Ganz schön happich fanden wir und haben abgesagt. (Lena wäre mir sowieso lieber gewesen :) )

pLENArium
07.06.2011, 00:34
@Rolwin: Du sagst es - Spekulation hin oder her, aber dies ist die logische und konsequente Fortsetzung ihrer Karriere.

Lena wird genügend Zeit bekommen, ihre eigenen musikalischen Vorstellungen zu verwirklichen, und Leute an ihrer Seite haben, die auch zuhören und verstehen, worauf es ihr ankommt. Lena´s Ideen werden ein kostbares Gut von unschätzbarem Wert sein, da auch ihre künstlerische Weiterentwickung von enormer Wichtigkeit im Interesse aller Beteiligten ist. Wenn daraus ein Team entsteht, in der auch die "Chemie" zwischen allen stimmt ist ein "Zeitplan" absolut unwichtig...so manche hochmotivierte und kreative Band hat schon ein Album von höchster Güte in 3-4 Wochen rausgehauen, ohne gleich in ein Bohlen-mäßiges "schnell-mal-geldmachen"-Schema zu verfallen ;)

Kanis
07.06.2011, 03:00
Was deutsches mal bitte !!!!
Aber wird es wohl leider nie geben, denke ich :(

Coverwunsch: Das hier http://www.youtube.com/watch?v=kUa8CasHe8I
Bei Mandy hört sich das ehrlich gesagt gut an.

Kann mir Lenas Stimme bei dem Lied gut vorstellen ;)

gauloises
07.06.2011, 06:49
Mir istr es letztlich egal, ob sie englisch, deutsch oder französisch singt.

Wobei ein französischer Song IMHO schon einen ungemeinen Reiz hätte.


Zur Sprache: ALLE langfristig erfolgreichen Künstler singen auf Deutsch. Solange sie oder die Plattenfirma vom Erfolg im Ausland träumen, muss sie natürlich Englisch singen.

Na ja, ich glaube nicht, dass Lena von einem Erfolg im Ausland "träumt", also nicht im Sinne eines "Hauptziels" oder eines großen Masterplans, der sie umtreibt. Vielleicht fand dazu das eine oder andere Gespräch mit ihrer Beteiligung statt, vielleicht gibt es ein paar konkrete Schritte, vielleicht wird WWTFL gar - mit Lenas Einverständnis - in England promotet werden. Aber: Sollte es mit einem Erfolg im Ausland nichts werden, ginge das Lena irgendwo auch am Allerwertesten vorbei - so mein Eindruck. (Dass sie m.E. das Potenzial für eine internationale Karriere hat, ist ein anderes Paar Schuhe.)

Auch finde ich nicht, sie "müsse" in der Situation X Englisch, in der Situation Y Deutsch singen. Das sind so Raster, die gar nicht zu ihr passen. Sie soll (und wird) machen, wie sie lustig ist; dann ist sie am besten.

cyberscout
07.06.2011, 08:22
Wobei ein französischer Song IMHO schon einen ungemeinen Reiz hätte.


Für den Anfang könnte sie Édith Piaf covern. Mit dem Lied, dessen Titel auf Lenas Knöchel verewigt ist.^^
Passt nur Stil-mäßig nicht so zu ihr...

Bronto
07.06.2011, 09:01
Für den Anfang könnte sie Édith Piaf covern. Mit dem Lied, dessen Titel auf Lenas Knöchel verewigt ist.^^


Vielleicht hast du ja den Nagel auf den Kopf getroffen und das Album heißt auch so.
Auf dem Cover ist ihr Fuß zu sehen. (Lena überlegt noch, ob sie ihren Kopf auch mit drauf nimmt.
Die wahrscheinlich langfristigste Album-Promo, die es je gegeben hat.
Und wenn Lena das Lied singt, dann macht sie es auch passend.

bates
07.06.2011, 10:08
Auch wenn ich jederzeit unterschreibe, dass Lena machen soll, was sie will, gehöre ich zu denjenigen, die sich definitiv nicht wünschen würden, dass Lena auf Deutsch singt - ich stehe da haarscharf an der Grenze zu Bloß nicht!.

Rolwin
07.06.2011, 10:10
@Rolwin: Du sagst es - Spekulation hin oder her, aber dies ist die logische und konsequente Fortsetzung ihrer Karriere.

Lena wird genügend Zeit bekommen, ihre eigenen musikalischen Vorstellungen zu verwirklichen, und Leute an ihrer Seite haben, die auch zuhören und verstehen, worauf es ihr ankommt. Lena´s Ideen werden ein kostbares Gut von unschätzbarem Wert sein, da auch ihre künstlerische Weiterentwickung von enormer Wichtigkeit im Interesse aller Beteiligten ist. Wenn daraus ein Team entsteht, in der auch die "Chemie" zwischen allen stimmt ist ein "Zeitplan" absolut unwichtig...so manche hochmotivierte und kreative Band hat schon ein Album von höchster Güte in 3-4 Wochen rausgehauen, ohne gleich in ein Bohlen-mäßiges "schnell-mal-geldmachen"-Schema zu verfallen ;)

So ist es pLENArium. Die Menschen, die musikalisch mit ihr arbeiten wissen sicher nach GN, dass Lena ein musikalisches Gespür hat und auch versucht ihre Ideen umzusetzen. Erinnere nur an PF (zu schnell), 1M1 (blödes Ende), TBAS (kommt mit aufs Album).

Für mich braucht Lena keinen Song selber zu schreiben. Wichtig ist, dass sie sich mit einem Song identifizieren kann. Alle Lena-Songs finde ich gut, sehr gut bis fantastisch und ich habe sie nicht geschrieben. Wenn jemand in meinem Beruf einige Dinge besser kann als ich, dann lasse ich ihn machen und freue mich über den gemeinsamen Erfolg. Lena ist keine besessene Einzelkämpferin, sie kann einen Erfolg auch gut teilen.
Lena ist eine fantastische Interpretin. Nun muß sie auch noch super Songs schreiben mit sinnvollen Texten und dabei makelos singen und als I-tüpfelchen soll jeder Song auf Album3 ein Nr. 1 Hit werden. Sollte jemand diesen Anspruch haben, dann kann er sich getrost mindestens drei Jahre hier aus dem Forum verabschieden, denn so lange würde es sicher dauern, dem Allen gerecht zu werden. Nieee vergessen, Lena ist erst zwanzig und ist eine große, aber sicher kein Übermensch.

Rolwin
07.06.2011, 10:20
Auch wenn ich jederzeit unterschreibe, dass Lena machen soll, was sie will, gehöre ich zu denjenigen, die sich definitiv nicht wünschen würden, dass Lena auf Deutsch singt - ich stehe da haarscharf an der Grenze zu Bloß nicht!.

Stimme dir zu. Bert Oh Bert ist sicherlich süß und putzig, aber Lenas Stärke liegt in engl. gesungene Songs. Kinderlieder jederzeit gerne.

mr.spock1968
07.06.2011, 10:50
So ist es pLENArium. Die Menschen, die musikalisch mit ihr arbeiten wissen sicher nach GN, dass Lena ein musikalisches Gespür hat und auch versucht ihre Ideen umzusetzen. Erinnere nur an PF (zu schnell), 1M1 (blödes Ende), TBAS (kommt mit aufs Album).

Für mich braucht Lena keinen Song selber zu schreiben. Wichtig ist, dass sie sich mit einem Song identifizieren kann. Alle Lena-Songs finde ich gut, sehr gut bis fantastisch und ich habe sie nicht geschrieben. Wenn jemand in meinem Beruf einige Dinge besser kann als ich, dann lasse ich ihn machen und freue mich über den gemeinsamen Erfolg. Lena ist keine besessene Einzelkämpferin, sie kann einen Erfolg auch gut teilen.
Lena ist eine fantastische Interpretin. Nun muß sie auch noch super Songs schreiben mit sinnvollen Texten und dabei makelos singen und als I-tüpfelchen soll jeder Song auf Album3 ein Nr. 1 Hit werden. Sollte jemand diesen Anspruch haben, dann kann er sich getrost mindestens drei Jahre hier aus dem Forum verabschieden, denn so lange würde es sicher dauern, dem Allen gerecht zu werden. Nieee vergessen, Lena ist erst zwanzig und ist eine große, aber sicher kein Übermensch.

Du hast das Instrument vergessen! :D

Wollte ichauch schon schreiben. Se sollte das machen was sie will und nicht das was andere wollen. Sieht man ja hier. Der will das, der das und der andere dieses.

Alva Felize
07.06.2011, 11:11
Auch wenn ich jederzeit unterschreibe, dass Lena machen soll, was sie will, gehöre ich zu denjenigen, die sich definitiv nicht wünschen würden, dass Lena auf Deutsch singt - ich stehe da haarscharf an der Grenze zu Bloß nicht!.

geht mir genauso! irgendwie habe ich da angst vor. dass das dann irgendwie kitschig wird. französisch könnte ich mir besser vorstellen (wenn auch kein muss). und edith piaf, warum nicht? ich wäre super gespannt, was lena daraus macht! das könnte vielleicht sogar grandios werden glaube ich... :)

im endeffekt freue ich mich riesig auf das 3. album, unabhängig von allen variablen die inhalt und zeitpunkt bestimmen. denn ich vertraue auf lena, die einen für mich großartigen geschmack hat. sie wird die rohdiamanten für ihr 3.album aufspüren (oder schaffen) und sie uns, durch ihre künstlerische kraft und feingefühl zu einzigartigen schmuckstücken geschliffen, mit freude schenken. da bin ich mir sicher.

Kölscher Jung
07.06.2011, 11:38
Rolwin könnte schon Recht haben. Lena sprach zwar von 2-3 Jahren für das Album, aber da war sie in einer Stressphase. Nach der Sommerpause wird sie brennen vor Energie und Tatendrang. Deshalb könnte schon Anfang 2012 das Album Nr.3 kommen. Und ich hoffe soooo sehr auf die Akustiktour zum Jahresende.

achim 47
07.06.2011, 12:14
Sie hat doch schon, Bert oh Bert.......

marathonmann
07.06.2011, 12:20
Nach der Sommerpause wird sie brennen vor Energie und Tatendrang.

Die Frage ist bloß, welche Taten sie dann folgen läßt! Vielleicht übt sie fleißig Klavier spielen und schreibt neue Lieder. Vielleicht dreht sie aber auch einen Film. Dann will sie im Herbst auf Akkustiktour gehen. Die muß erstmal vorbereitet werden. Und dann stellt sich auch noch die Frage: Werden das wieder 9 Konzerte oder vielleicht sogar 39?
Was ich damit sagen: Es gibt sehr viele Möglichkeiten ihren Tatendrang auszuleben, ohne zwangsläufig jetzt bald eine neue CD produzieren zu müssen

Kölscher Jung
07.06.2011, 12:44
Lena sagte, dass es mehr als neun Konzerte werden. Du kannst natürlich Recht haben, ich meinte, dass es Lena drängt, wieder mit irgend etwas in der Öffentlichkeit zu erscheinen.

jakeharper
07.06.2011, 14:15
Interessant, wie unterschiedlich die Meinungen zum deutsch-singen sind. Ich fände es irre schön. Stelle mir immer mal wieder bekannte deutsche Lieder vor, von Lena gesungen. Das wäre der Wahnsinn. Spontan denke ich an Laith Al-Deen - Bilder von dir oder sowas, hach! :wub:

Lars
07.06.2011, 14:37
Auch wenn ich jederzeit unterschreibe, dass Lena machen soll, was sie will, gehöre ich zu denjenigen, die sich definitiv nicht wünschen würden, dass Lena auf Deutsch singt - ich stehe da haarscharf an der Grenze zu Bloß nicht!.
Warum das denn?
Die wenigen Beispiele, wo sie deutsch singt, sind wunderschön.

Dass englische Texte weniger "kitschig" sein könnten, ist ja ein reines Übersetzungsproblem ;)

mr.spock1968
07.06.2011, 15:03
Also das Sesamstrassen-Dingens gefällt mir auch gut.

bates
07.06.2011, 15:11
Warum das denn?
Die wenigen Beispiele, wo sie deutsch singt, sind wunderschön.

Das englische Texte weniger "kitschig" sein könnten, ist ja ein reines Übersetzungsproblem ;)

Dass sie schön auf Deutsch singen kann, will ich nicht in Abrede stellen. Und ich mag auch viele deutschsprachige Musik. Aber die (bisherige) Musik von Lena und deutsche Texte, das kriege ich schwer zusammen. Trotz der relativen stilistischen Bandbreite ist das für mich im klassischen (und ziemlich internationalen) Sinn Pop, der m.E. eben am besten in seiner Muttersprache, nämlich Englisch, funktioniert. Und: An dt. Texte habe ich nicht unbedingt einen höheren, aber einen anderen Anspruch. Mit den ersten beiden Alben textlich Vergleichbares fände ich auf Deutsch größtenteils eher abtörnend. Also, ich wüsste spontan nicht, worüber Lena auf Deutsch singen sollte - am ehesten könnte ich mir vielleicht noch so schräge Fantasiegemälde à la "Caterpillar in the rain" vorstellen. Aber schlichte, nette Lovesongs, die ich auf Englisch wunderbar finde, auf Deutsch? Weeß nich. Auch wenn es fraglos dt. Musiker gibt, die das können.

Sagen wir so: Während ich mir z.B. einen französischen Song von Lena lebhaft vorstellen kann, habe ich schlicht keine Vorstellung davon, welche Art Musik von ihr mir auf Deutsch gut gefallen könnte.

Schnatz
07.06.2011, 15:14
Sie koennte ja was von Helene Fischer covern.

Federfuchs
07.06.2011, 16:00
Gib es zu: Du bist ja nur neidisch, weil hier alle einen Spekulatius nach dem andern mampfen während Du keinen einzigen Hundekuchen kriegst.

petsta
07.06.2011, 16:02
Sie koennte ja was von Helene Fischer covern.
Schreibt das auch alles der Wendler? :D

Alva Felize
07.06.2011, 16:17
englisch - deutsch - französisch, im grunde wie immer alles geschmackssache. klar gibt es tolle deutsche künstler die deutsch singen. aber mir gefällt das eben oft nicht, (besonders balladen habens bei mir schwer) beispiel "ich habe einen schatz gefunden und er trägt deinen namen", wenn das so aus dem radio kommt, dann muss ich fast im kreis kot***.

Schnatz
07.06.2011, 16:40
So wunderschön und wertvoll
und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen
http://www.youtube.com/watch?v=MYTAnnzAnvI&feature=player_embedded

Schnatz
07.06.2011, 16:47
aus dem Chat gefunden von hinterher:
http://www.stupidedia.org/stupi/Lena_Meyer-Landwut


Singen kann sie ebenso gut (wie man's nimmt) wie Lena Landrut, allerdings tut sie dies völlig akzentfrei und auch in Deutsch, was auch der Hauptgrund für den komerziellen Totalausfall ihres Debütalbums war - die Deutschen fanden Deutsch langweilig.

schlechtes Omens :)

Lars
07.06.2011, 17:04
An dt. Texte habe ich nicht unbedingt einen höheren, aber einen anderen Anspruch. Mit den ersten beiden Alben textlich Vergleichbares fände ich auf Deutsch größtenteils eher abtörnend.

Da sie ja offenbar mehr selbst schreiben will, dürfte es ihr leichter fallen, Texte auf deutsch statt in einer Fremdsprache zu schreiben. Irgendwann erzählte sie mal, sie hätte schon eine Schublade voll davon, ich nehme mal an, eher auf deutsch. Die bräuchte sie dann ja auch nur noch vertonen.


Also, ich wüsste spontan nicht, worüber Lena auf Deutsch singen sollte - am ehesten könnte ich mir vielleicht noch so schräge Fantasiegemälde à la "Caterpillar in the rain" vorstellen.

Ja, warum nicht.
Stenorette-Songs wie "Mechthild, die Meerjungfrau" sind wohl auch eher schräge Fantasiegemälde gewesen.;)

Lisa Mitchell
07.06.2011, 18:35
hust hust HUST... FRANZÖSISCH? ... ich meine warum soll lena aufeinmal Französisch singen? Deutsch ist doch ihrer Muttersprache, und sowieso muss sie ja was neues probieren, das es nicht langweilig wird ;) also 1-2 deutsche songs auf dem Album sind gut...
ich denke sie kann das noch besser als "Ohne Dich." (oder wie das lied heißt :hmm:)

Oder sie singt "Über den Wolken" :D
Achne, da ist ein Scheißschlager :D

Lisa Mitchell
07.06.2011, 18:36
Wir können uns ja auf einen Kompromis einigen: Ein Lied in deutsch, ein anderes in französisch und ein drittes vielleicht in hindi oder mandarin.

Super! ;) Das machen wir! wer sagt es lena? ;)

Lisa Mitchell
07.06.2011, 18:47
Sie koennte ja was von Helene Fischer covern.

:hurra:
Oder noch besser von Andrea Berg! Die findet sie doch so toll, oder? ;)
Aber irgendwie hätte es was, wenn sie Ein bisschen Frieden mal singen würde...

Thophi
07.06.2011, 19:26
Ich sehe das mit dem auf deutsch singen so wie Bates. Das Problem mit deutschsprachigen Liedern ist nunmal auch, das man in der öffentlichen Wahrnehmung mit deutschsprachiger Musik immer noch leider sehr schnell in der Schlagerschublade landet, wenn es sich dabei nicht um HipHop handelt oder die Musik anderweitig einigermaßen weit vom Mainstream entfernt ist. Auch durch die Grand-Prix-"Vorbelastung" ist diese Gefahr nicht gerade gering. Und ich glaube sowas wäre Lena ein Graus.

cyberscout
07.06.2011, 19:34
Ist das mit der "Schlagerschublade" immer noch so? Ich dachte, das wäre seit sechs bis sieben Jahren vorbei, seitdem so viele deutsche Musiker mit deutschen Pop-Liedern auch beim Nicht-Schlager-Fan erfolgreich sind.

Und warum wäre es schlimm, wenn neue Lenalieder nicht zur alten Lenamusik passen? Dann gibt es eben alte und neue, englische und deutsche gute Musik.
Allerdings denke ich auch, dass so ein Sprachwechsel erst irgendwann später, oder erst mal nur als Testversuch (viell. Bonustrack oder Musik für einen Werbespot oder so) gemacht werden sollte.

Ich steh ja selbst irgendwie nicht so auf deutsche Lieder - aber ich würde irgendwann einmal sehr gerne hören, wie das bei Lena klingt. Und ich halte mich immer noch am guten Beispiel des KKS-Auftritts fest - zumindest der Refrain gefällt mir gut :P

mr.spock1968
07.06.2011, 19:36
Oder sie singt "Über den Wolken" :D
Achne, da ist ein Scheißschlager :D

Das ist kein Schlager .Liedermacher Musik. Reinhard Mey. Der mach kein Schlager. So wie Anette Lousian. Also Singer/Songwriter in Deutsch.

Lisa Mitchell
07.06.2011, 20:41
Das ist kein Schlager .Liedermacher Musik. Reinhard Mey. Der mach kein Schlager. So wie Anette Lousian. Also Singer/Songwriter in Deutsch.

Achso, ich finds trotzdem scheiße :D Und ich hab das im Radio von meiner oma, NDR1 gehört ... DAS sagt alles :suspekt:

Marc
07.06.2011, 21:31
Liedermacher Musik. Reinhard Mey. ... Also Singer/Songwriter in Deutsch.

Als Übersetzung von "Singer-Songwriter" kann "Liedermacher" in der Tat nur mit der Einschränkung gelten, dass es fast synonym mit "Reinhard Mey" ist.

Lars
07.06.2011, 21:40
Reinhard May finde ich geschmackstechnisch auch schwierig, um es mal zu umschreiben ... ;)

Ich glaube, ein drittes Album mit neuem Material wird etwas Zeit brauchen, eben, weil Lena sich da auch mehr beteiligen will, was das Liederschreibing angeht.
Schön wäre vielleicht so für zwischendurch ein Album nur mit Coversongs.
Meinetwegen auch gern sowas: "Lena sings Jazz Standards" oder so ... :)

mr.spock1968
07.06.2011, 22:22
[
Als Übersetzung von "Singer-Songwriter" kann "Liedermacher" in der Tat nur mit der Einschränkung gelten, dass es fast synonym mit "Reinhard Mey" ist.

Das war kein Übersetzung aber vielleicht wissen einige Jüngere hier nicht was mit Liedermacher gemeint ist. Ich denke den Unterschied zwischen einer Adele, Kate Nash und einer Rhiana oder Spears kennen sie schon.


Reinhard May finde ich geschmackstechnisch auch schwierig, um es mal zu umschreiben ... ;)

Ich glaube, ein drittes Album mit neuem Material wird etwas Zeit brauchen, eben, weil Lena sich da auch mehr beteiligen will, was das Liederschreibing angeht.
Schön wäre vielleicht so für zwischendurch ein Album nur mit Coversongs.
Meinetwegen auch gern sowas: "Lena sings Jazz Standards" oder so ... :)

Ohh ich habe nicht gemeint das sie es singen sollte. Viele Texte von Mey sind echt sehr gut und auch witzig. Er schafft es irgendwie seine Message rüberzubringen. Auf Reinhard Mey Art halt. Mich hat der Auftritt in der Sesamstrasse ein wenig an Mey erinnert. Ich weiss nicht warum.

Lisa Mitchell
07.06.2011, 22:25
Natürlich weiß ich was der Unterschied zwischen Adele oder Kate Nash (:wub:) und Rihanna ist ;)

Die einen sind gut, Kate nash besonders, finde ich und die anderen ...naja, geht so...

mr.spock1968
07.06.2011, 22:31
Natürlich weiß ich was der Unterschied zwischen Adele oder Kate Nash (:wub:) und Rihanna ist ;)

Die einen sind gut, Kate nash besonders, finde ich und die anderen ...naja, geht so...

Das war von mir kein Vorwurf! Ich wollte damit nur sagen das Reinhard Mey bestimmt kein Schlager wie Andrea Berg oder Helene Fischer ist.

Lars
07.06.2011, 22:40
Ohh ich habe nicht gemeint das sie es singen sollte. Viele Texte von Mey sind echt sehr gut und auch witzig. Er schafft es irgendwie seine Message rüberzubringen. Auf Reinhard Mey Art halt. Mich hat der Auftritt in der Sesamstrasse ein wenig an Mey erinnert. Ich weiss nicht warum.

Nee, natürlich soll sie nicht Mey singen. :D (Obwohl ich mir das grad lustig vorstelle.)
Die beiden Sätze standen ohne Beziehung zueinander.

Eifelaner
07.06.2011, 22:51
Also deutsch gesungene Lieder kann ich mir auch bei Lena vorstellen, als eine Rock- oder eine Pop-Rocknummer wäre wenns gut gemacht ist, wäre doch auch vorstellbar.
Vielleicht was freakieges mit Retro-Sound so wie das hier vielleicht !
http://www.youtube.com/watch?v=fsB333ckdzo

pLENArium
07.06.2011, 23:11
Sie koennte ja was von Helene Fischer covern.

...ach was - habe eher die Vermutung, daß Helene Fischer "push forward" auf deutsch covern wird.

...was ich gar nicht mal für so abwegig und unrealistisch halte, daher auch kein Smiley ;)

bates
07.06.2011, 23:30
Das war kein Übersetzung aber vielleicht wissen einige Jüngere hier nicht was mit Liedermacher gemeint ist.

"Liedermacher" ist natürlich ein unschönes Wort, in etwa so sexy wie "Sparkasse". Dennoch gibt es einen deutschen Liedermacher, den ich mag: Funny van Dannen. Hier ein schönes Lied von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=LoD-rgsHy2A. Diese Song speziell wäre zu dunkel für Lena (andere Lieblingssongs von mir gibts leider nicht in vernünftigen Versionen auf der Tube), aber die Art von schräg-traumverlorener, bildstarker Poesie zwischen seltsamem Humor und Tiefsinn könnte ich mir für sie durchaus vorstellen. Manche der Bilder, die Funny verwendet, sind von der Art her gar nicht so weit vom "Caterpillar" entfernt, und eine "Mechthild die Meerjungfrau" würde sich seinem Werk auch prima anschmiegen. Funny ist auch ein Mann von großer Herzenswärme. Und er kann auf sehr charmante Weise "nicht singen".

Okay, manch einer mag das schrecklich und unpassend finden, aber ich muss ja mal den Helene-Fischer-Anfängen wehren hier.

Tiny Tim
07.06.2011, 23:35
Meinetwegen auch gern sowas: "Lena sings Jazz Standards" oder so ... :)

:seufz: Ein Jammer, dass die großen Jazzgitarristen alle schon tot sind... man müsste eine Zeitmaschine haben und Grant Green herbeiholen... :seufz:

marathonmann
08.06.2011, 01:04
Nicht Mey, den anderen Reinhard muß Lena covern: Es lebe der Spoat, er ist gesund und macht uns hoat. :D Oder Macho, Macho.

Aber nun mal im ernst: Kribbeln im Bauch könnte ich mir von Lena durchaus sehr schön vorstellen.

Sleepwalker
08.06.2011, 01:20
Nicht Mey, den anderen Reinhard muß Lena covern: Es lebe der Spoat, er ist gesund und macht uns hoat. :D Oder Macho, Macho.


Jetzt mal ma nicht den Teufel an die Wand. *grusel* :D

maybear
08.06.2011, 01:23
Funny van Dannen, Rainhard Fendrich – sorry, das paßt meiner Meinung nach gar nicht zu Lena!

marathonmann
08.06.2011, 03:05
Ernst gemeint von mir war auch bloß der Pe Werner Vorschlag.

maybear
08.06.2011, 06:23
Das geht zu sehr in die Schlagerrichtung, wenn in deutscher Sprache, dann muß es entweder deutlich rockiger, jazziger oder indiepoppiger sein.

DerWolle
08.06.2011, 09:59
Das geht zu sehr in die Schlagerrichtung, wenn in deutscher Sprache, dann muß es entweder deutlich rockiger, jazziger oder indiepoppiger sein.

Indie hat sie doch schon gemacht. :)

http://www.youtube.com/watch?v=GFcsiDE3Tsg

Ansonsten kommt vielleicht irgendwann mal sowas, da muß Lena aber ein paar Jährchen in Klausur gehen...:

http://www.youtube.com/watch?v=h4f-JiXe0ic

Ich hoffe auf ein Live-Album zur Tour und auf ein experimentelles Elektropop-Album Anfang 2012, in der die Richtung, die sie mit Taken by a Stranger eingeschlagen hat, fortgeführt wird. Der Popbereich dürfte mit MCP und GN erstmal ausgelutscht sein. Daß Lena in in den nächsten drei Jahren ein Album mit überwiegend eigenen Songs (Texte und Musik) rausbringen wird, bezweifle ich, das wird UMG zu verhindern wissen.

bates
08.06.2011, 10:15
Funny van Dannen, Rainhard Fendrich – sorry, das paßt meiner Meinung nach gar nicht zu Lena!

Ich habe ersteren auch nur genannt, weil von "Liedermachern" generell die Rede war, und dann ging es mir v.a. um die Frage, welche Art von Texten auf Deutsch könnte ich mir für Lena vorstellen (und ja: wenn überhaupt, dann irgendwie ganz entfernt sowas, Stichwort "schräge Fantasiegemälde", s.o.). Dass da musikalisch Welten dazwischen liegen, ist klar. Van Dannen zusammen mit Reinhard Fendrich (schauder, bibber) in einem Satz zu nennen empfinde ich allerdings als Blasphemie ;).

Tall Blonde Helicopter
08.06.2011, 12:30
Seit ich hier in Bayern lebe, mußte ich auf die harte Tour lernen, daß Fendrichs "Weusd a Herz hast wi a Bergwerk" offenbar die Hymne schlechthin ist, die selbst in der Darbietung eines grottigen Alleinunterhalters für steigenden Wasserstand vor der Bühne sorgt. Wäre also doch allein aus diesem Grund ein klasse Coversong für Lena... :D

SvenC
13.06.2011, 12:12
Erstmal wünsche ich mir Ruhe bzw. ein Album, was reifen sollte in der Entstehungsphase. Dazu wenig bis gar keinen Einfluß mehr von Raab.
Es darf durchaus mit Schaub und Lammers ein Album entstehen. Denn die Jungs machen für mich einen guten Eindruck und haben mich vor allem bei Push Forward extrem pos. überrascht. Ich denke, die 2 haben verstanden, wie man gute Songs macht - für Lena.
Ansonsten lasse ich mich überraschen. Das 2. Album hat mir persönlich aber bedeutend besser gefallen als das 1. Und das 3. könnte dem eins draufsetzen. :)

Ach ja. In Deutsch würde ich auch gerne mal was von Lena hören. Die Sesamstrassenversion von Satellite ist auf alle Fälle toll und zeigt auf, dass Lena auch in D. eine gute Figur abgibt. :wub:

SvenC
13.06.2011, 12:22
Stimme dir zu. Bert Oh Bert ist sicherlich süß und putzig, aber Lenas Stärke liegt in engl. gesungene Songs. Kinderlieder jederzeit gerne.

Finde ich ganz und gar nicht. Die Stimme in Dt. klingt um einiges "anders" würde ich es mal sagen, aber sicherlich nicht wie eine "Kinderstimme". Sie könnte auch da vor Allem mit guter deutscher Aussprache glänzen und den ganzen dt. Rüpelrappern den Schneid abkaufen. Es muss ja nicht Schlager werden, aber viele dt. Schlagerstars (weiblich) singen gut in dt. Sprache.

btw. Gerade Leute wie Lindenberg und Grönemeyer LEBEN von der dt. Sprache, da sie am wortgewaltigsten ist. Man sich also am besten ausdrücken kann. Ich wunder mich sowieso immer, warum viele Lieder aus dem seichten Liebes-Geplänkel bestehen.
Lena besteht sicher auch nicht nur aus "ich liebe Dich / alle und überhaupt jeden".

Es müssen ja nun nicht unbedingt politische Texte sein wie bei Lindenberg. Aber ich kann dieses seichte Geträller nimmer ab (generell bezogen).
In Deutsch könnte man wunderbar seinen Alltag detailliert beschreiben, seine Umwelt und von mir aus Gedanken zu sich und seiner Einstellung zu irgendwas. Im Englischen läuft es meist auf "mir läuft wer hinterher, ich liebe Dich, er mich nicht und andersrum" (also, wenn es nicht Einheimische schreiben) hinaus.

eternity
13.06.2011, 12:47
Naja, sie sagte ja mehrmals, dass sie gerne mal ein Duett mit irgendjemandem singen würde. Und ein Wunsch von ihr war ja auch Clueso.
Das wäre ja dann wahrscheinlich auf Deutsch.
Und ich persönlich finde diese Vorstellung einfach nur toll :wub:

Und daß deutsche Musik immer noch einen "Schlagerbeigeschmack" hat, das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt mittlerweile soviele große deutschsprachige Künstler (ich kann die gar nicht alle aufzählen), die auf gar keinen Fall mit Schlager in Verbindung zu bringen sind.

SvenC
13.06.2011, 13:00
Wenn ich mir die vielen Indie-Bands vorstelle, die aus D. kommen. :D

Thophi
13.06.2011, 13:07
Und daß deutsche Musik immer noch einen "Schlagerbeigeschmack" hat, das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt mittlerweile soviele große deutschsprachige Künstler (ich kann die gar nicht alle aufzählen), die auf gar keinen Fall mit Schlager in Verbindung zu bringen sind.

Wieso werde ich hier immer falsch verstanden? :sad:

Lisa Mitchell
13.06.2011, 13:24
Ich hoffe aus jeden Fall es wird so schön gemischt wie Good News und nicht alle Lieder von der gleichen Sorte ;)

Muenzi
13.06.2011, 13:55
Sind wir nicht verrückt, dass wir hier über ein Album diskutieren, dass frühestens in einem Jahr erscheint, wahrscheinlich sogar noch später..

LilyHydrangea
13.06.2011, 14:01
Sind wir nicht verrückt, dass wir hier über ein Album diskutieren, dass frühestens in einem Jahr erscheint, wahrscheinlich sogar noch später..

Das fällt dir erst jetzt auf? :D Gerade das lieben wir doch an diesem Forum

Muenzi
13.06.2011, 14:19
Das fällt dir erst jetzt auf? :D Gerade das lieben wir doch an diesem Forum

Du hast meinen Beitrag erfasst ;)

Übrigens wünsche ich mir ein Album, dass etwas mehr aus einem Gruss ist als GN. In der Beziehung hat mir MCP besser gefallen. Natürlich musste GN so vielfältig sein, weil es eben auch Lieder für den ESC zur Verfügung stellen sollte. Zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere war es sicherlich auch sinnvoll, ihre Vielseitigkeit zu zeigen. Und ich glaube, sie hatte auch selbst Lust dazu, sich in den verschiedensten Stilrichtungen zu zeigen. Bei GN setzt sie außerdem die Schönheit ihrer Stimme ud ihre beachtlichen sängerischen Fähigkeiten viel deutlicher ein als bei MCP.

Wenn ich das in die Zukunft projiziere (wie gesagt, sind ja nur so ein bis zwei Jahre), dann könnte ich mir ein Album vorstellen, dass musikalisch wieder etwas deutlicher aus einem Guss ist. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass sie sängerisch noch mehr bieten wird als bisher schon. Ich glaube, das dritte Album wird mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen. Es wird einfach mehr "LENA" sein als die bisherigen. Und darauf freue ich mich gerne ein oder zwei Jahre lang schon im Vorraus.

eternity
13.06.2011, 14:42
Wieso werde ich hier immer falsch verstanden? :sad:

Nee, Du bist nicht missverstanden worden. Ich drücke es jetzt mal ganz drastisch aus: ich habe mit der "ESC-Lena" abgeschlossen und wenn ich mir jetzt vorstelle, sie macht irgendwas mit Peter Fox z. B. zusammen, dann denke ich persönlich eben, dass die Allgemeinheit sie auch nicht mehr in die ESC- bzw. Schlager-Schublade stecken würde.
Aber das ist eben mein ganz persönliches subjektives Empfinden. Diese Meinung muss man aber natürlich nicht teilen, ist ja klar.

Thophi
13.06.2011, 14:44
Doch hast du, denn genau das wurde nie behauptet.

eternity
13.06.2011, 14:51
Doch hast du, denn genau das wurde nie behauptet.

Gut, dann ist das so.

Rolwin
13.06.2011, 14:57
Ich freue mich auch schon auf ein drittes Album.
Um es noch erfolgreicher werden zu lassen, als MCP und GN bedarf es aber meiner Meinung einer ausreichenden Bühnenpräsenz und das nicht nur mit einer ausgekoppelten Single.
Ganz ehrlich gesagt, wenn ich vorher nichts von Lena wahrgenommen hätte und es hätte mir jemand zufällig das Album MCP vorgespielt, wäre mein Urteil "ganz gut" ausgefallen, aber es wäre nie als Dauerschleife im CD-Player gelaufen. Bin mir auch nicht sicher, ob ich es mir gekauft hätte und hätte auch so niemals diese schönen Songs so lieben gelernt.

Muenzi
13.06.2011, 15:01
Das ist doch völlig Banane, was da vor ein paar Tagen behauptet wurde oder nicht. Das kann eh keiner mehr nachvollziehen.

Wir haben jetzt zwei Diskussionsstränge:
Tophi/eternity: Deutsche Titel
Lisa Mitchell/Muenzi: Vielfältige Stilrichtungen.

Zum Thema deutsche Titel: Ich finde, Lena hat auch im Deutschen eine Wahnsinns-stimme. Ich kann mir sehr gut, vorstellen, dass sie da überragende Lieder performen kann, ohne dass dies auch nur entfernt an so etwas wie Schlager erinnert. Wir haben von Herbert Grönemeyer über MMW, Udo Lindenberg, Silbermond, meinetwegen auch Wir sind Helden so viele tolle deutsche Musik, die ich nicht in die Schlagerschublade einordnen würde. Ich glaube nur nicht, dass Lena jetzt schon so weit ist. Die Sprache zu wechseln ist wie ein neuer Karriereanfang. Zumindest zur Zeit noch. Wenn sie ein zwei weitere erfolgreiche Alben veröffentlicht hat, dann kann sie in Ruhe ein deutschsprachiges Album rausbringen und dann hat sie vielleicht auch Lust dazu.

Thophi
13.06.2011, 15:07
Ich kann mir sehr gut, vorstellen, dass sie da überragende Lieder performen kann, ohne dass dies auch nur entfernt an so etwas wie Schlager erinnert. Wir haben von Herbert Grönemeyer über MMW, Udo Lindenberg, Silbermond, meinetwegen auch Wir sind Helden so viele tolle deutsche Musik, die ich nicht in die Schlagerschublade einordnen würde.

Auch an dich die Frage, wer das denn irgendwo behauptet hat, das diese Interpreten Schlager sein sollen, oder das es keine deutsche Musik geben soll, die kein Schlager ist? Ich, der dieses Thema in diese Diuskussion gebracht hat, habe das zumindest nie auch nur annähernd behauptet.

Rolwin
13.06.2011, 15:08
Eigentlich gibt es für mich nur gute oder schlechte Songs, egal ob englich oder deutsch gesungen. In welche Schublade der einzelne dann diesen Song einordnet, ist mir vollkommen wurscht.

Muenzi
13.06.2011, 15:18
Ich sehe das mit dem auf deutsch singen so wie Bates. Das Problem mit deutschsprachigen Liedern ist nunmal auch, das man in der öffentlichen Wahrnehmung mit deutschsprachiger Musik immer noch leider sehr schnell in der Schlagerschublade landet, wenn es sich dabei nicht um HipHop handelt oder die Musik anderweitig einigermaßen weit vom Mainstream entfernt ist. Auch durch die Grand-Prix-"Vorbelastung" ist diese Gefahr nicht gerade gering. Und ich glaube sowas wäre Lena ein Graus.

Hi Tophi,
ich habe Deinen Beitrag so aufgefasst, dass Lena bei deutschen Liedern schnell in die Schlagerschublade gepackt werden könnte. Nicht von Dir natürlich sondern von der allgemeinen Wahrnehmung. Was oder wer immer das dann auch ist. Wenn es anders gemeint war, habe ich das falsch verstanden, was ja gar nicht schlimm ist, Du kannst es ja richtig stellen. Wie Rolwin sagt, ist es letzlich egal, wenn es tolle Lieder sind. Und bei Lena werden es außergewöhnliche Lieder werden. Wenn sie denn so weit ist, auf Deutsch zu schreiben und/oder zu singen.

Marc
13.06.2011, 18:23
Wenn sie ein zwei weitere erfolgreiche Alben veröffentlicht hat, dann kann sie in Ruhe ein deutschsprachiges Album rausbringen und dann hat sie vielleicht auch Lust dazu.

Wenn Lena ein, zwei weitere Alben veröffentlich hat, dann wünsche ich ihr eigentlich, dass sie auch international so viel Erfolg damit hat, dass sie nicht plötzlich an ein deutschsprachiges Album denkt. Es sei denn natürlich, sie ist dann international bereits so erfolgreich, dass sie sich das leisten kann.

Len.a
13.06.2011, 18:55
Indie hat sie doch schon gemacht. :)

http://www.youtube.com/watch?v=GFcsiDE3Tsg





Jetzt hab ich ernsthaft ein Ohrwurm von diesem Lied :-D

eternity
13.06.2011, 21:12
Hi Tophi,
ich habe Deinen Beitrag so aufgefasst, dass Lena bei deutschen Liedern schnell in die Schlagerschublade gepackt werden könnte. Nicht von Dir natürlich sondern von der allgemeinen Wahrnehmung. Was oder wer immer das dann auch ist...

Yes, ich bin nicht alleine schwer von Begriff :D


Wenn es anders gemeint war, habe ich das falsch verstanden, was ja gar nicht schlimm ist, Du kannst es ja richtig stellen.

Das wäre wirklich schön, dann würde auch ich es vielleicht verstehen ;)

Grombold
13.06.2011, 22:04
Übrigens wünsche ich mir ein Album, dass etwas mehr aus einem Gruss ist als GN. In der Beziehung hat mir MCP besser gefallen.Häää?
Also dem kann ich jetzt ganz und gar nicht folgen. Wo bitte schön soll denn MCP mehr aus einem Guss sein wie GN?
Homogenität kann ja auf verschiedenste Weisen erreicht werden, bei den beiden bisherigen Alben beruht diese in der Hauptsache auf Lenas einprägsamen Gesang. Lenas Gesang wiederum beruht im Wesentlichen auf ihre markante Akzentuierung und die wiederum ist auf GN ausgeprägter wie auf MCP, teilweise sogar auf usfo-niveau.

Lars
13.06.2011, 22:43
Ich finde schon, dass auf GN eine größere stilistische Bandbreite ist als bei MCP. Insbes. TBAS integriert sich da nicht so recht. Allerdings finde ich das durchaus gut.

Grombold
13.06.2011, 23:10
@Lars: kann ich nicht finden. Ich finde sogar, daß stilistisch eine überraschende Übereinstimmung zwischen MCP und GN vorliegt. Ob ILY (WD), TA (IJWYK) oder Maybe (Satellite), für jedes Lied von GN läßt sich eine Entsprechung auf MCP finden. Ich hatte sogar schon ins Auge gefasst darüber einen Beitrag zu schreiben, kann ja kein Zufall sein soviel Übereinstimmung :D.

Muenzi
13.06.2011, 23:21
@Lars: kann ich nicht finden. Ich finde sogar, daß stilistisch eine überraschende Übereinstimmung zwischen MCP und GN vorliegt. Ob ILY (WD), TA (IJWYK) oder Maybe (Satellite), für jedes Lied von GN läßt sich eine Entsprechung auf MCP finden. Ich hatte sogar schon ins Auge gefasst darüber einen Beitrag zu schreiben, kann ja kein Zufall sein soviel Übereinstimmung :D.
Finde ich nicht. Für TBAS finde ich keine Entsprechung auf MCP. Dieses wunderschöne Good News ist für mich auch einzigartig. SO konnte sie bei MCP noch gar nicht singen. Gleiches gilt für AMAO. Ihre wunderschöne Kopfstimme hat sie erst in der Zwischenzeit richtig entdeckt. Bei den schnelleren Stücken gibt es vielleicht Ähnlichkeiten. Aber auch sowas wie MTM ist auf MCP nicht zu finden. Dafür ist ILTBMH ein MCP Unikat usw.

Übrigens haben beide Alben bei mir noch nicht "verloren". Im Gegenteil. Ich entdecke immer noch neue Nuancen, so dass viele Stücke bei mir immer noch wachsen. Das ist schon sehr einmalig, was Lena da abgeliefert hat.

Super-Stranger
13.06.2011, 23:56
Ich entdecke immer noch neue Nuancen, so dass viele Stücke bei mir immer noch wachsen. Das ist schon sehr einmalig, was Lena da abgeliefert hat.

Das geht mir ähnlich ...
Und es ist sehr beeindruckend. Das können ihr nur wenige große Musiker nachmachen, wie ich finde.

LilyHydrangea
15.06.2011, 16:30
Also ich finde ganz ehrlich auf MCP gibt es ein paar absolute Knaller (Satellite, Love Me, Mr. Curiosity), der Rest ist mehr oder weniger so lala. Fand ich zumindest. Man stelle sich einfach mal vor, die Qualität der Songs wäre ungleich verteilt gewesen (lag wohl daran dass Lena da im Abi-Stress war.) Bei GN gefallen mir alle Songs fast gleich gut, was zwar einerseits das ganze Album aufwertet, andererseits gibt es nicht DEN KNALLERSONG, der aus allen anderen raussticht. TBAS vielleicht, aber diesen "Satellite-Effekt" auf dem Album hat es für mich eigentlich nicht. Würde Satellite in der MCP-Tracklist hinter MCP, WD und dem ganzen Kram liegen, würde man das Album nebenbei laufen lassen und Satellite würde einen dann ein bisschen wachrütteln... So einen Song, bei dem es richtig abgeht, gibts leider nicht auf GN

Thophi
15.06.2011, 18:06
Und für mich bleibt es wohl auf ewig schleierhaft, was alle an Satellite so toll finden. Naja, so ist das halt...
Satellite wäre auf GN für mich eher einer der schlechteren Lieder.

Lisa Mitchell
15.06.2011, 19:24
@Lars: kann ich nicht finden. Ich finde sogar, daß stilistisch eine überraschende Übereinstimmung zwischen MCP und GN vorliegt. Ob ILY (WD), TA (IJWYK) oder Maybe (Satellite), für jedes Lied von GN läßt sich eine Entsprechung auf MCP finden. Ich hatte sogar schon ins Auge gefasst darüber einen Beitrag zu schreiben, kann ja kein Zufall sein soviel Übereinstimmung :D.

Genau das hab ich auch schon mal aufgeschrieben, welches Lied von MCP zu welchem auf GN passt :)

Daniel0610
15.06.2011, 23:43
also SOOOOOOOOOOO abwechslungsreich war ihr 2. Album auch nicht... also ja eigentlich schon, aber irgendwie... ich weiß nich wie ich das sagen soll, immer wird ihre stimme so weichgespült... :( Live sind da alle emotionen und alles dabei.. power.. das was ein song braucht.. also ich will nicht sagen das die songs das nicht haben.. aber manche kritiken das die songs wie ein bach dahin plätschern (TAND) kann man auch zustimmen und das ist bei den songs LEIDER öfter so .. weil .. naja.. ihr kennt doch diese stelle bei Push Forward.. wo dann alle instrumente spielen.. das nach diesem "radio effekt"... in der studio version kommt das ja mal wirklich nicht soo stark rüber wie es wohl eigentlich soll..

M.Joey K.
24.06.2011, 11:52
Ich fande beide Alben bis jetzt supertoll. Ich könnte jetzt kein Lied nennen welches mir an irgendeiner Stelle nicht gefällt. Sicher gibt es bessere oder schlechtere Songs auf beiden Alben, aber ich finde, dass die Lieder alle gut sind. Bin schon auf ihr drittes Album gespannt, ich hoffe die Fans müssen nicht mehr zu lang warten. Aber erstmal freue ich mich auf den 15. Juli *_*
Ich werde gleich früh in die Stadt gehen und mir die CD kaufen.

Daniel0610
24.06.2011, 15:31
ich schau schonmal am 14. ob was da ist :D

jule.loves.lena
24.06.2011, 19:24
Ich fande beide Alben bis jetzt supertoll. Ich könnte jetzt kein Lied nennen welches mir an irgendeiner Stelle nicht gefällt. Sicher gibt es bessere oder schlechtere Songs auf beiden Alben, aber ich finde, dass die Lieder alle gut sind. Bin schon auf ihr drittes Album gespannt, ich hoffe die Fans müssen nicht mehr zu lang warten. Aber erstmal freue ich mich auf den 15. Juli *_*
Ich werde gleich früh in die Stadt gehen und mir die CD kaufen.

Besser kann man es nicht sagen.

M.Joey K.
24.06.2011, 19:48
Besser kann man es nicht sagen.

Danke :)

dw1996
26.06.2011, 19:40
ioch denek das viele songs von ihr selber drauf sein werden. vieleicht macht sie auch nen album wo nur songs von ihr drauf sind und nennt es typical lena,♥

Grombold
26.06.2011, 21:13
Ich glaube eher nicht, daß viele Songs von Lena darauf sein werden. Ich denke schon, daß sie bis dahin so einige Songs schreiben wird, aber nur wenige werden davon aufs Album finden. Lena wird da kritisch mit der qualität der Songs sein, so wie auch bei GN.

Thophi
26.06.2011, 21:19
Ich glaube eher nicht, daß viele Songs von Lena darauf sein werden. Ich denke schon, daß sie bis dahin so einige Songs schreiben wird, aber nur wenige werden davon aufs Album finden. Lena wird da kritisch mit der qualität der Songs sein, so wie auch bei GN.

So schätze ich Lena auch ein. Wenn sie Songs zur Verfügung hat, die sie besser einschätzt als ihre eigenen, dann wird sie lieber die fremden Songs nehmen. Ich glaube sie ist da auch ziemlich selbstkritisch (vielleicht manchmal sogar zu sehr).

vampire67
26.06.2011, 22:04
So schätze ich Lena auch ein. Wenn sie Songs zur Verfügung hat, die sie besser einschätzt als ihre eigenen, dann wird sie lieber die fremden Songs nehmen. Ich glaube sie ist da auch ziemlich selbstkritisch (vielleicht manchmal sogar zu sehr).
OML, ich hoffe ich lebe lang genug um die veröffentlichung der nicht verwendeten archivschätzchen noch miterleben zu dürfen :)

pLENArium
26.06.2011, 22:28
OML, ich hoffe ich lebe lang geug um die veröffentlichung der nicht verwendeten archivschätzchen noch miterleben zu dürfen :)

...wohlmöglich als "lost-b-sides"-EP in limitierterer Auflage für verstrahlte Hardcore-Lenaisten :-D

...daran wäre (nicht nur) ich natürlich im höchstem Maße interessiert...und schwupps sind die 500 Teile direkt vergriffen ;)

Tall Blonde Helicopter
27.06.2011, 13:36
...wohlmöglich als "lost-b-sides"-EP in limitierterer Auflage für verstrahlte Hardcore-Lenaisten :-D
Nur 'ne EP? Bei dem massenhaften Material, das Lena in den nächsten Jahrzehnten raushauen wird, kommt für die B-Seiten- und Outtakes-Werkschau natürlich nur so was in Frage... (siehe Bildchen, nicht Text) ;)
http://blog.livedoor.jp/uknw80/archives/51284594.html

Lisa Mitchell
02.07.2011, 14:19
Für diesen Beitrag gilt: :ironie:

Endlich steht alles für das dritte Album von Lena fest. Es wird 'Je Ne Regrette Rien' heißen. Insgesamt sind 12 Songs drauf, +2 Bonustracks, die man bei ITunes oder Amazon kaufen kann.

Vorder- und Rückseite der CD stehen auch schon fest:

Cover vorne (http://s7.directupload.net/file/d/2573/8tmvjbgm_jpg.htm)
Cover hinten (http://s1.directupload.net/file/d/2573/kfuhesx8_jpg.htm)

Hier sind noch ein paar Informationen:

01. New Life ( Von Lena, ein bisschen Ähnlichkeit mit My Same)
02. My Song ( Auch von Lena, Ähnlichkeit mit Caterpillar in the rain)
03. Tired (Cover von Adele) Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Z4mk2Zf2pos)
04. Fly (Demosong von Ellie Goulding) Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Zmcj1MzwIXI)
05. What’s Going On? (Von Lena und Stefan, Ähnlichkeit mit Bee)
06. Listen To Me ( Duett mit Aaron Pfenning, Ähnlichkeit mit Good News)
07. Strawberrys ( Von Kate Nash, Ähnlichkeit mit Mouthwash und Foundations)
08. This Is ( Von Stefan Raab, Mischung aus Maybe und That Again)
09. Who Can Touch ( Von James Blunt!)
10. Like Fishing In A Sea (Von Rosi Golan, Ähnlichkeit mit Push Forward oder Mr. Curiosity)
11. Sometimes (Von Daniel Schaub und Pär Lammers, Ähnlichkeit mit IJWYK)
12. Nouvelle Vie (Französische Version von New Life, natürlich auch von Lena)

Bei Amazon und ITunes erhältliche Bonustracks:
-Taken By A Stranger Part2 (Neue Strophen, die Geschichte wird sozusagen 'weiter erzählt' )
-Ein Team (Duett mit Stefan Raab auf Deutsch!)

Es war außerdem noch ein Duett mit Ellie Goulding geplant, worüber man aber leider noch nichts genaues weiß.

M.Joey K.
02.07.2011, 14:26
:hmm:
Für diesen Beitrag gilt: :ironie:

Endlich steht alles für das dritte Album von Lena fest. Es wird 'Je Ne Regrette Rien' heißen. Insgesamt sind 12 Songs drauf, +2 Bonustracks, die man bei ITunes oder Amazon kaufen kann.

Vorder- und Rückseite der CD stehen auch schon fest:

Cover vorne (http://s7.directupload.net/file/d/2573/8tmvjbgm_jpg.htm)
Cover hinten (http://s1.directupload.net/file/d/2573/kfuhesx8_jpg.htm)

Hier sind noch ein paar Informationen:

01. New Life ( Von Lena, ein bisschen Ähnlichkeit mit My Same)
02. My Song ( Auch von Lena, Ähnlichkeit mit Caterpillar in the rain)
03. Tired (Cover von Adele) Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Z4mk2Zf2pos)
04. Fly (Demosong von Ellie Goulding) Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Zmcj1MzwIXI)
05. What’s Going On? (Von Lena und Stefan, Ähnlichkeit mit Bee)
06. Listen To Me ( Duett mit Aaron Pfenning, Ähnlichkeit mit Good News)
07. Strawberrys ( Von Kate Nash, Ähnlichkeit mit Mouthwash und Foundations)
08. This Is ( Von Stefan Raab, Mischung aus Maybe und That Again)
09. Who Can Touch ( Von James Blunt!)
10. Like Fishing In A Sea (Von Rosi Golan, Ähnlichkeit mit Push Forward oder Mr. Curiosity)
11. Sometimes (Von Daniel Schaub und Pär Lammers, Ähnlichkeit mit IJWYK)
12. Nouvelle Vie (Französische Version von New Life, natürlich auch von Lena)

Bei Amazon und ITunes erhältliche Bonustracks:
-Taken By A Stranger Part2 (Neue Strophen, die Geschichte wird sozusagen 'weiter erzählt' )
-Ein Team (Duett mit Stefan Raab auf Deutsch!)

Es war außerdem noch ein Duett mit Ellie Goulding geplant, worüber man aber leider noch nichts genaues weiß.

Ist das jetzt ernst?

ublowmymind
02.07.2011, 14:28
:hmm:

Ist das jetzt ernst?


http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

Guido
02.07.2011, 14:36
:hmm:

Ist das jetzt ernst?

Ist das nun DEIN Ernst? :D

Thophi
02.07.2011, 14:45
Für diesen Beitrag gilt: :ironie:

Endlich steht alles für das dritte Album von Lena fest. Es wird 'Je Ne Regrette Rien' heißen. Insgesamt sind 12 Songs drauf, +2 Bonustracks, die man bei ITunes oder Amazon kaufen kann.

Vorder- und Rückseite der CD stehen auch schon fest:

Cover vorne (http://s7.directupload.net/file/d/2573/8tmvjbgm_jpg.htm)
Cover hinten (http://s1.directupload.net/file/d/2573/kfuhesx8_jpg.htm)

Hier sind noch ein paar Informationen:

01. New Life ( Von Lena, ein bisschen Ähnlichkeit mit My Same)
02. My Song ( Auch von Lena, Ähnlichkeit mit Caterpillar in the rain)
03. Tired (Cover von Adele) Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Z4mk2Zf2pos)
04. Fly (Demosong von Ellie Goulding) Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Zmcj1MzwIXI)
05. What’s Going On? (Von Lena und Stefan, Ähnlichkeit mit Bee)
06. Listen To Me ( Duett mit Aaron Pfenning, Ähnlichkeit mit Good News)
07. Strawberrys ( Von Kate Nash, Ähnlichkeit mit Mouthwash und Foundations)
08. This Is ( Von Stefan Raab, Mischung aus Maybe und That Again)
09. Who Can Touch ( Von James Blunt!)
10. Like Fishing In A Sea (Von Rosi Golan, Ähnlichkeit mit Push Forward oder Mr. Curiosity)
11. Sometimes (Von Daniel Schaub und Pär Lammers, Ähnlichkeit mit IJWYK)
12. Nouvelle Vie (Französische Version von New Life, natürlich auch von Lena)

Bei Amazon und ITunes erhältliche Bonustracks:
-Taken By A Stranger Part2 (Neue Strophen, die Geschichte wird sozusagen 'weiter erzählt' )
-Ein Team (Duett mit Stefan Raab auf Deutsch!)

Es war außerdem noch ein Duett mit Ellie Goulding geplant, worüber man aber leider noch nichts genaues weiß.

Sehr schön gemacht! :clap:
Allerdings würde ich mir ja wünschen das nicht fast jeder Song Ähnlichkeit mit einem anderen bereits vorhandenen Lena-Song hat. :D

Lisa Mitchell
02.07.2011, 14:54
Sehr schön gemacht! :clap:
Allerdings würde ich mir ja wünschen das nicht fast jeder Song Ähnlichkeit mit einem anderen bereits vorhandenen Lena-Song hat. :D

Danke :D Ich hab mir jetzt auch noch keine Melodien überlegt oder so, das könnte ich gar nicht, aber ich wollte nur was aufschreiben, damit man weiß, ob's jetzt eher langsam oder schneller ist ;)
Das kommt davon, wenn man mal 2 Stunden komischerweise keine Internetverbindung hat ;)

Lisa Mitchell
02.07.2011, 14:55
:hmm:

Ist das jetzt ernst?

Nee, nee, mir war nur langweilig ;)

ublowmymind
02.07.2011, 15:05
Für diesen Beitrag gilt: :ironie:

Endlich steht alles für das dritte Album von Lena fest. Es wird 'Je Ne Regrette Rien' heißen. Insgesamt sind 12 Songs drauf, +2 Bonustracks, die man bei ITunes oder Amazon kaufen kann.

Vorder- und Rückseite der CD stehen auch schon fest:

Cover vorne (http://s7.directupload.net/file/d/2573/8tmvjbgm_jpg.htm)
Cover hinten (http://s1.directupload.net/file/d/2573/kfuhesx8_jpg.htm)

Hier sind noch ein paar Informationen:

01. New Life ( Von Lena, ein bisschen Ähnlichkeit mit My Same)
02. My Song ( Auch von Lena, Ähnlichkeit mit Caterpillar in the rain)
03. Tired (Cover von Adele) Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Z4mk2Zf2pos)
04. Fly (Demosong von Ellie Goulding) Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=Zmcj1MzwIXI)
05. What’s Going On? (Von Lena und Stefan, Ähnlichkeit mit Bee)
06. Listen To Me ( Duett mit Aaron Pfenning, Ähnlichkeit mit Good News)
07. Strawberrys ( Von Kate Nash, Ähnlichkeit mit Mouthwash und Foundations)
08. This Is ( Von Stefan Raab, Mischung aus Maybe und That Again)
09. Who Can Touch ( Von James Blunt!)
10. Like Fishing In A Sea (Von Rosi Golan, Ähnlichkeit mit Push Forward oder Mr. Curiosity)
11. Sometimes (Von Daniel Schaub und Pär Lammers, Ähnlichkeit mit IJWYK)
12. Nouvelle Vie (Französische Version von New Life, natürlich auch von Lena)

Bei Amazon und ITunes erhältliche Bonustracks:
-Taken By A Stranger Part2 (Neue Strophen, die Geschichte wird sozusagen 'weiter erzählt' )
-Ein Team (Duett mit Stefan Raab auf Deutsch!)

Es war außerdem noch ein Duett mit Ellie Goulding geplant, worüber man aber leider noch nichts genaues weiß.

Respekt. Schön gemacht :thumbsup:

M.Joey K.
02.07.2011, 15:09
Nee, nee, mir war nur langweilig ;)

Achso ;)
Wäre aber cool gewesen.

Lisa Mitchell
02.07.2011, 15:18
Achso ;)
Wäre aber cool gewesen.

Ja, aber wenns endlich soweit ist, wird es noch tausenmal besser werden ! ;)

Borusse0001
02.07.2011, 15:51
Endlich steht alles für das dritte Album von Lena fest. Es wird 'Je Ne Regrette Rien' heißen. Insgesamt sind 12 Songs drauf, +2 Bonustracks, die man bei ITunes oder Amazon kaufen kann.

Vorder- und Rückseite der CD stehen auch schon fest:

Cover vorne (http://s7.directupload.net/file/d/2573/8tmvjbgm_jpg.htm)
Cover hinten (http://s1.directupload.net/file/d/2573/kfuhesx8_jpg.htm)

Hier sind noch ein paar Informationen:
...

Das Cover solltest du auf jeden Fall mal an Brainpool und Universal als Vorschlag schicken...:wub:

bates
02.07.2011, 16:24
Wow, das Warten war hart, aber hat sich gelohnt. Wirklich ein Blumenstrauß an guten Songs! Das Selbstbewusstsein, gleich mit zwei eigenen Stücken anzufangen, kann Lena sich durchaus leisten, aber hallo! Und das französische "Nouvelle Vie" am Ende - schwindelerregend, die Sinne verwirrend, :faint:. Das ist nicht ein bisschen wie My Same, das ist BESSER als My Same. Auch Schaub und Lämmers, bei denen ich schon ein bisschen skeptisch war, haben sich selbst übertroffen. Und "Like Fishing ..." finde ich noch schöner als "Push Forward" (wenn auch MC als Ballade für mich unerreicht bleibt.) Mein Favorit auf der Platte ist aber "Strawberrys" - ich dachte ja schon, Kate Nash wäre genervt von Lena, aber wenn sie so einen tollen Song für sie schreibt (m.E. besser als alles auf ihrem letzten eigenen Album), dann muss sie ja ver:wub:t über beide Ohren sein. Das Ding wird live der Kracher! Einziger Malus: Der Blunt-Song will so gar nicht an mich ran, da hätte ich TBAS2 auf dem Album doch lieber gehabt.

@Lisa Mitchell: Was ich eigentlich sagen wollte, ist :clap:

tobago
02.07.2011, 16:52
Ich find's nur schade, dass "That's how the salmon runs" und "When I sleep, I have to think first" doch nicht drauf sind. Naja, vielleicht beim 4. Album.

Grombold
02.07.2011, 17:04
Mein Lieblingssong ist ja das fetzig-swingende 'when I belive I spider'

@Lisa Mitchell: :thumbsup:

Acid0989
02.07.2011, 17:08
Ihr habt doch alle einen Knall! :-D

tobago
02.07.2011, 17:17
Ihr habt doch alle einen Knall! :-D

Was glaubst du, warum wir hier sind? :P

Hollie60
02.07.2011, 17:20
Ich will das neue Album haben.

Marc
02.07.2011, 17:23
Wann kommt's denn raus?

Frank 67
02.07.2011, 17:24
Ihr habt doch alle einen Knall! :-D

So hart würd ich es nicht ausdrücken. Wir haben einfach einen an der Waffel.:-D
Aber unsere Königin ist ja nicht anders.
Den Song "Fly" finde ich wirklich gut. Würde ihn sofort kaufen. Aber ich warte erst bis die Cover Version von Lena erhältlich ist.

@Lisa Mitchell Vielen Dank für die Vorstellung des neuen Albums!

Lisa Mitchell
02.07.2011, 18:42
Wow, das Warten war hart, aber hat sich gelohnt. Wirklich ein Blumenstrauß an guten Songs! Das Selbstbewusstsein, gleich mit zwei eigenen Stücken anzufangen, kann Lena sich durchaus leisten, aber hallo! Und das französische "Nouvelle Vie" am Ende - schwindelerregend, die Sinne verwirrend, :faint:. Das ist nicht ein bisschen wie My Same, das ist BESSER als My Same. Auch Schaub und Lämmers, bei denen ich schon ein bisschen skeptisch war, haben sich selbst übertroffen. Und "Like Fishing ..." finde ich noch schöner als "Push Forward" (wenn auch MC als Ballade für mich unerreicht bleibt.) Mein Favorit auf der Platte ist aber "Strawberrys" - ich dachte ja schon, Kate Nash wäre genervt von Lena, aber wenn sie so einen tollen Song für sie schreibt (m.E. besser als alles auf ihrem letzten eigenen Album), dann muss sie ja ver:wub:t über beide Ohren sein. Das Ding wird live der Kracher! Einziger Malus: Der Blunt-Song will so gar nicht an mich ran, da hätte ich TBAS2 auf dem Album doch lieber gehabt.

@Lisa Mitchell: Was ich eigentlich sagen wollte, ist :clap:

:-D Danke

pelikan
02.07.2011, 19:15
@Lisa Mitchell: super gemacht, vor allem "Cover hinten", kann man nicht besser machen! :thumbsup:
Als Songs wünsche ich mir noch: "Now we have the salad" und den Umweltsong "The shit is going to the Rhine".

tobago
02.07.2011, 19:40
Als Songs wünsche ich mir noch: "Now we have the salad"

Heißt der nicht eigentlich "Now we have the potato salad"?

pelikan
02.07.2011, 19:52
jaaaa, ginge auch, aber ich meine als "Soundtrack" zu "Flusskunde in Zürich", (0:24) ;)

Einen habe ich noch vergessen: "Here we will die now" (Soundtrack zu Bahnhof Oberhof).

cyberscout
02.07.2011, 19:53
Ich habe auch gerade in meiner Kugel gelesen, dass dank der Regeländerung der EBU "Sometimes" trotz Vorveröffentlichung bei USFI (Unser Song für Irland - Jedward 'did the Lena' und haben in Aserbaidschan mit dem Song "Mascara" gewonnen) in die Song-Vorauswahl gehen durfte - und gewann. Lena hatte sich entschieden, doch wieder teilzunehmen, nachdem Europa sie per Online-Petition mit 230.143.124 digitalen Unterschriften, darum gebeten hatte.

Es gab leider auch eine schlechte Nachricht:
Der Song "Fly" wurde niemals als Single veröffentlicht und folgte damit den beiden Vorgängern "Not following" und "Who'd want to find love" :(.
Später stellte sich heraus, dass ein Bug im Songverwaltungsprogramm von Universal alle Songs in der Anzeige unterschlug, wenn die Kombination aus "Interpret: Lena" und "Writer: Ellie Goulding" zutraf. Noch später stellte sich heraus, dass Dieter Bohlen eine seiner DSDS-Singles so benannte, dass ungültige Zeichen in deren Namen den Bug im Universal-Programm auslöste.

Aber zum Glück hat Lena uns wieder einmal damit getröstet, dass sie "Fly" als Opening für "LLT-Revelations" ausgesucht hat, was über eine Millionen Konzertbesucher in Europa (und Australien) sehr freute.
Die Tour wurde übrigens von Volvo gesponsert, die es Opel nachmachten und versuchten, mit dem Sondermodell "Volvo S200 Strawberry plus Werbekampagne mit dem gleichnamigen Song, ihr Image zu verjüngen. Das gelang, denn mittlerweile liegt die Haupt-Kundengruppe von Volvo bei 17-25jährigen Fahranfängerinnen.

Borusse0001
02.07.2011, 21:08
Heißt der nicht eigentlich "Now we have the potato salad"?

Nicht zu vergessen ist auch der Song "Apple Pie". Kommt dann wohl auch erst auf dem vierten Album... :-D

Danke @Lisa Mitchell für diesen wunderbaren Anstoß zu noch mehr Spekulatius :thumbsup:

tobago
02.07.2011, 22:45
Lena hatte sich entschieden, doch wieder teilzunehmen, nachdem Europa sie per Online-Petition mit 230.143.124 digitalen Unterschriften, darum gebeten hatte.

Wenn Lena dann auch wieder "the Lena does", bedeutet das aber spätestens 2023 das Ende für den ESC, weil bis dahin alle anderen Teilnehmernationen wegen Erfolglosigkeit aufgegeben haben.

pLENArium
02.07.2011, 22:54
...auch wenn es nur Wunschdenken ist: die Tracklist wäre vielversprechend, und das Coverdesign ist ABSOULT genial :thumbsup2: - sogar der Albumtitel ein Volltreffer :wub:

...verdammte Scheiße - ich würde es jetzt schon vorbestellen...wenn´s denn ginge :lol07:

...aber leider gibt´s einen kleinen Wermutstropfen: weder "child of the universe", noch "it was right to be wrong", jene Songs welche ein gewisser pLENArium Lena auf ihren wunderschönen Leib schrieb, haben den Weg auf´s Album gefunden :heul: ;)

bates
02.07.2011, 22:56
...aber leider gibt´s einen kleinen Wermutstropfen: weder "child of the universe", noch "it was right to be wrong", jene Songs welche ein gewisser pLENArium Lena auf ihren wunderschönen Leib schrieb, haben den Weg auf´s Album gefunden :heul: ;)

Die kommen auf die Scheibe, die sie mit Rick Rubin aufnimmt :).

Muenzi
02.07.2011, 23:01
.....aber leider gibt´s einen kleinen Wermutstropfen: weder "child of the universe", noch "it was right to be wrong", jene Songs welche ein gewisser pLENArium Lena auf ihren wunderschönen Leib schrieb, haben den Weg auf´s Album gefunden :heul: ;)
Du Glücklicher ... :faint:

pLENArium
02.07.2011, 23:22
...und ich sehe dazu schon das Szenario im Studio: Lena schreit: "...neeeein, diesen Schrott singe ich nicht !!!" - und ich klimpere auf meiner neuen Korg Kronos-Workstation herum und wiederhole tantramäßig: "...doooch, das ist so geil - und nur Du wirst das hinbekommen" - und während Rick Rubin am Pult kopfschüttelnd schmunzelt, ruft Trevor Horn aus dem Hintergrund: "...girl, don´t be stupid...this is really awesome" :-D

gauloises
02.07.2011, 23:33
Also ich weiß nicht. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, bei Universal anzurufen und sich die Nachricht bestätigen zu lassen? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Lena erstmal für ein paar Jahre abtaucht, und sich viel weniger spektakulär zurückmelden wird, als sich viele hier erhoffen. Möglicherweise wird sie ihr künstlerisches Schaffen auch in ganz andere Bahnen lenken; denkbar wäre z.B. Schauspiel.

tobago
02.07.2011, 23:42
Also ich weiß nicht. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, bei Universal anzurufen und sich die Nachricht bestätigen zu lassen? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Lena erstmal für ein paar Jahre abtaucht, und sich viel weniger spektakulär zurückmelden wird, als sich viele hier erhoffen. Möglicherweise wird sie ihr künstlerisches Schaffen auch in ganz andere Bahnen lenken; denkbar wäre z.B. Schauspiel.

Sie hat aber nach Düsseldorf in mindestens 2 Interviews gesagt, dass sie "auf jeden Fall" weiter Musik machen wird. :wub:

Doktor Landshut
02.07.2011, 23:43
Also ich weiß nicht. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, bei Universal anzurufen und sich die Nachricht bestätigen zu lassen? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Lena erstmal für ein paar Jahre abtaucht, und sich viel weniger spektakulär zurückmelden wird, als sich viele hier erhoffen. Möglicherweise wird sie ihr künstlerisches Schaffen auch in ganz andere Bahnen lenken; denkbar wäre z.B. Schauspiel.

:D

bates
02.07.2011, 23:44
:D

EDIT: Dr. L. kam mir mit dem gleichen konstruktiven Posting ein paar Sekunden zuvor. Na, dann halt auch in diesem Thread "Projekt 1000" ;). (Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben, bis Madame sich mal wieder zurückbequemt.)

Tiny Tim
02.07.2011, 23:45
Also ich weiß nicht. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, bei Universal anzurufen und sich die Nachricht bestätigen zu lassen? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Lena erstmal für ein paar Jahre abtaucht, und sich viel weniger spektakulär zurückmelden wird, als sich viele hier erhoffen. Möglicherweise wird sie ihr künstlerisches Schaffen auch in ganz andere Bahnen lenken; denkbar wäre z.B. Schauspiel.

So seh'n Trolle aus, shalalalala, so seh'n Trolle aus, shalalalalala...

(passend zur Frauen-Fußball-WM)

pLENArium
03.07.2011, 00:02
@Gauloises: ach, laß uns doch ein wenig herumspinnen ;)

...wenn es denn so wäre, daß Lena für ein paar Jahre eine musikalische Auszeit nimmt, ist´s letztendlich ihrer persönliche Entscheidung, welche natürlich respektiert wird...auch wenn es eine Vielzahl ihrer Fans sehr traurig stimmt :heul:

Aber war es nicht Lena selbst, die an allem was bisher geschah die größte Freude von Allen hatte ? - Ich glaube nicht, daß sie jetzt sagt: "Ich habe alles erreicht - unn tschüß" - sie weiß, daß sie durch ihre Musik und Präsenz unendlich viele Menschen glücklich machte und noch machen wird - von der kommerziellen Betrachtungsweise mal ganz abgesehen ;)

Ich glaube defintiv an das dritte Album - auch wenn sie sich sicherlich dafür mehr Zeit nehmen wird wie für MCP oder GN - der durch den ESC bedingten Zeitdruck fällt ja weg...aber es ist ihr Leben, ihre Bestimmung, und sie allein weiß damit umzugehen - und Universal wird den Teufel tun, um ihr größtes Juwel unter Druck zu setzen - Lena´s alleinige Entscheidung wird die richtige sein...für sie selbst, und auch für uns...

Grombold
03.07.2011, 00:04
Also ich weiß nicht. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, bei Universal anzurufen und sich die Nachricht bestätigen zu lassen? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Lena erstmal für ein paar Jahre abtaucht, und sich viel weniger spektakulär zurückmelden wird, als sich viele hier erhoffen. Möglicherweise wird sie ihr künstlerisches Schaffen auch in ganz andere Bahnen lenken; denkbar wäre z.B. Schauspiel.Eine Bombe in die Bridge-Runde :zahn:
Du Schuft!

Thophi
03.07.2011, 00:05
Ich habe ein Déjà-vu...

Fredsforever_94
03.07.2011, 00:06
Also ich weiß nicht. Hat sich mal jemand die Mühe gemacht, bei Universal anzurufen und sich die Nachricht bestätigen zu lassen? Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass Lena erstmal für ein paar Jahre abtaucht, und sich viel weniger spektakulär zurückmelden wird, als sich viele hier erhoffen. Möglicherweise wird sie ihr künstlerisches Schaffen auch in ganz andere Bahnen lenken; denkbar wäre z.B. Schauspiel.

:Schild good post:

bates
03.07.2011, 00:09
Besonders schön am Diskutieren auf verschiedenen Ironie-Metaebenen ist, dass man nie sicher sein kann, wer gerade auf welcher Ebene ist und wer wem auf den Leim geht. (Ich behaupte mal großmäulig: Ich habe alles kapiert ;) )

gauloises
03.07.2011, 00:21
Also gut, der Vollständigkeit halber: Natürlich hab ichs ironisch gemeint :D.

Im Übrigen finde ich Lisa Mitchells Post großartig :thumbsup:. Und in Sachen Lena-Spekulationen kann mir persönlich keine Gigantomanie weit genug gehen :wub:.

pLENArium
03.07.2011, 00:21
(Ich behaupte mal großmäulig: Ich habe alles kapiert ;) )

...und ich bin mir vollkommen sicher, daß diese Frau mich durch ihre bloße Abwesenheit in die Klapse bringen wird http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

tobago
03.07.2011, 00:30
...und ich bin mir vollkommen sicher, daß diese Frau mich durch ihre bloße Abwesenheit in die Klapse bringen wird http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

See you :winkb:

bates
03.07.2011, 00:37
...und ich bin mir vollkommen sicher, daß diese Frau mich durch ihre bloße Abwesenheit in die Klapse bringen wird http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Bringen wird? Wir sind doch gerade schon da.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Blasen.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif

fitzi
03.07.2011, 02:42
Die Tour wurde übrigens von Volvo gesponsert, die es Opel nachmachten und versuchten, mit dem Sondermodell "Volvo S200 Strawberry plus Werbekampagne mit dem gleichnamigen Song, ihr Image zu verjüngen.

Zum Glück gibt es diesen auch in der Schweiz zu kaufen (im Gegensatz zum Corsa Satellite) so dass mein alter Volvo durch diesen ersetzt wird. So leid es mir für das alte Sondermodell tut.

World
03.07.2011, 04:29
Hier sind noch ein paar Informationen:

07. Strawberrys (Von Kate Nash, Ähnlichkeit mit Mouthwash und Foundations)


Leute, woher habt ihr immer diese falschen Informationen? Der Song heißt natürlich Strawberries. Entäuscht micht jetzt ja schon ein bisschen, dass ihr alle unreflektiert diese falschen Angaben zu Lenas drittem Album übernehmt. Wo bleiben kritische Nachfragen? Wo bleibt euer investigatives Nachhaken? Und wo bleibt eure Kenntnis der englischen Grammatik?

marathonmann
03.07.2011, 10:12
[COLOR="#FF0000"]07. Strawberrys ( Von Kate Nash, Ähnlichkeit mit Mouthwash und Foundations)

Wie ich soeben erfahren habe, soll das Lied im Juni 2012 als Single erscheinen. Die "B-Seite" soll ein weiterer Coversong sein, der auf dem Album nicht mit drauf ist: "Strawberry fields forever".

Lisa Mitchell
03.07.2011, 11:26
Leute, woher habt ihr immer diese falschen Informationen? Der Song heißt natürlich Strawberries. Entäuscht micht jetzt ja schon ein bisschen, dass ihr alle unreflektiert diese falschen Angaben zu Lenas drittem Album übernehmt. Wo bleiben kritische Nachfragen? Wo bleibt euer investigatives Nachhaken? Und wo bleibt eure Kenntnis der englischen Grammatik?

Du hast Recht, ich habe gerade noch mal bei Universal nachgefragt und sie haben mir versichert, sie hätten mir die richtigen Infos gegeben... ich muss mich wohl verschrieben haben :hmm:

Borusse0001
03.07.2011, 14:39
Du hast Recht, ich habe gerade noch mal bei Universal nachgefragt und sie haben mir versichert, sie hätten mir die richtigen Infos gegeben... ich muss mich wohl verschrieben haben :hmm:

Du kannst dich doch glücklich schätzen nur einen Fehler gemacht zu haben. Hätte ich diese wahnsinnigen Neuigkeiten von Universal erfahren und hier posten sollen, wären mir wahrscheinlich keine richtigen Wörter geglückt...;)


Wie ich soeben erfahren habe, soll das Lied im Juni 2012 als Single erscheinen. Die "B-Seite" soll ein weiterer Coversong sein, der auf dem Album nicht mit drauf ist: "Strawberry fields forever".

Ich bin eher für die leicht abgewandelte Cover-Variante von "Melon Tree" als B-Seite. :)

Lisa Mitchell
03.07.2011, 14:42
Wenn Leute, die das Forum nicht kennen, diesen Thread lesen würden, würden die das vielleicht alles sogar glauben :-D

Matthias77
03.07.2011, 15:04
@ Lisa Mitchell

:respekt:

Der beste Beitrag hier seit Langem. Du hast dir echt viel Mühe gegeben. :thumbsup:

Würde man das ohne Ironie Smiley veröffentlichen (z.b. auf Daily-Lena), liefen bei Amazon und Co. die Drähte heiß, weil alle das neue Album vorbestellen wollen. :)

Du solltest aber wirklich noch was zu den Single-Auskopplungen sagen und ob wir einige der neuen Songs evtl. schon exklusiv auf der Akustik-Tour hören können. :)

tobago
03.07.2011, 15:33
Wenn Leute, die das Forum nicht kennen, diesen Thread lesen würden, würden die das vielleicht alles sogar glauben :-D

Sollen wir's veröffentlichen? :-D

Lisa Mitchell
03.07.2011, 17:11
Sollen wir's veröffentlichen? :-D

Klar, aber irgendwer muss die Lieder erstmal wirklich schreiben, und dann zeigen wir sie Lena ;)

Lisa Mitchell
03.07.2011, 17:13
@ Lisa Mitchell

:respekt:

Der beste Beitrag hier seit Langem. Du hast dir echt viel Mühe gegeben. :thumbsup:

Würde man das ohne Ironie Smiley veröffentlichen (z.b. auf Daily-Lena), liefen bei Amazon und Co. die Drähte heiß, weil alle das neue Album vorbestellen wollen. :)

Du solltest aber wirklich noch was zu den Single-Auskopplungen sagen und ob wir einige der neuen Songs evtl. schon exklusiv auf der Akustik-Tour hören können. :)

Dankeschönst :)
Ich werd mir heute Abend nochmal ein bisschen mehr Quatsch überlegen und euch in den nächsten Tagen vorstellen ;)

tobago
03.07.2011, 17:33
Klar, aber irgendwer muss die Lieder erstmal wirklich schreiben, und dann zeigen wir sie Lena ;)

Ich wär' da ja gern behilflich, aber... ich kann keine Noten :D

Lisa Mitchell
03.07.2011, 19:22
Ich wär' da ja gern behilflich, aber... ich kann keine Noten :D


:D Ich auch nicht so wirklich, also lesen kann ich sie schon, aber wenn ich eine Melodie im Kopf hätte, könnte ich sie nicht aufschreiben :(

Eileen :)
03.07.2011, 19:59
Bestimmt eigene Lieder :)) von ihr :)

cyberscout
03.07.2011, 20:48
@Lisa Mitchell:

Sorry, wollte ich eigentlich meinem Nonsense-Post vorne anhängen: Super, was für kreative Ergebnisse du nach 2 Stunden Internet-Abstinenz erzeugst. Wirklich toll :thumbsup:
Danke dafür!

Matthias77
03.07.2011, 21:52
Ich wär' da ja gern behilflich, aber... ich kann keine Noten :D
Wozu Noten? Die kann Lena doch gar nicht lesen. :zahn:

Einfach die Melodie mit dem Handy aufnehmen. Text ist nicht so wichtig. (siehe "Ping Pong" Song)
Und aus einem schnellen Song kann man sogar nachträglich noch eine Ballade machen. (siehe Push Forward) ;)

Lena hat ein gutes Gespür für Musik. Die merkt schon, wenn da Potenzial drin steckt - selbst wenn erfahrene Leute aus der Musikbranche es nicht sofort erkennen. (siehe Taken By A Stranger) :)

Grombold
07.07.2011, 22:50
Ich würd mir wünschen, daß Lena an dem 3. Album vieleicht mit 2 oder 3 verschiedenen Produzenten arbeitet. Na gut, daß ist total unüblich (und das Album würde eventuell ziemlich zusammengestoppelt wirken), aber da würde sie jede Menge lernen, die saugt alles auf wie ein Schwamm.
Ich hoffe jedenfalls, daß sich das 3. Album produktionsmäßig so verbessert wie das zweite gegenüber dem ersten oder noch mehr. Und mehr Mut, mehr von Lenas Akzentuierung, mehr temperament - das einfach mehr von Lena eingefangen wird.

Nicoo
16.08.2011, 20:27
ich hoffe das what a man oder who want to find love dabei ist !
ich bin jetzt schon gespannt obwohls bestimmt noch ein jahr dauert ?
ich hoffe das das album so im april -mai kommt , dann hatte sie über ein jahr zeit und ich könnte mich dann nach den 10klasse prüfungen mit neuer lena musik ausruhen:P

Lisa Mitchell
16.08.2011, 21:49
Ich hatte mir letztens noch zwei Sachen überlegt, wie das dritte Album werden könnte, die wollte ich hier hinschreiben und hab dann doch nicht drangedacht, jetzt hab ich eine wiedervergessen :(
Aber die andere war, dass ich es gut fände, was aber sowas von unwahrscheinlich ist, wenn das dritte Album nur sozusagen ein "Zeitüberbrückungsalbum" für die armen wartenden Fans wird ;) Da wären dann WWTFL, WAM, die Lieder von Usfo, die es bisher noch nicht als Studioversion gab und vielleicht 2 ganz neue drauf, und das vierte Album, das wird dann richtig LENA!!!! :)

LilyHydrangea
16.08.2011, 21:57
Ich hatte mir letztens noch zwei Sachen überlegt, wie das dritte Album werden könnte, die wollte ich hier hinschreiben und hab dann doch nicht drangedacht, jetzt hab ich eine wiedervergessen :(
Aber die andere war, dass ich es gut fände, was aber sowas von unwahrscheinlich ist, wenn das dritte Album nur sozusagen ein "Zeitüberbrückungsalbum" für die armen wartenden Fans wird ;) Da wären dann WWTFL, WAM, die Lieder von Usfo, die es bisher noch nicht als Studioversion gab und vielleicht 2 ganz neue drauf, und das vierte Album, das wird dann richtig LENA!!!! :)

Das halte ich zwar jetzt auch für unwahrscheinlich, aber in einigen Jahren, wenn es irgendwann mal ein Best-of-Album von Lena geben sollte, wäre es echt genial, den Fans der allerersten Stunde die USFO-Songs zu geben, auf die wir so lange gewartet haben :D Ich würd sooo gerne Neopolitan Dreams und Foundations auf einer CD haben *_*

Grombold
16.08.2011, 22:12
...ich hoffe das das album so im april -mai kommt ,...vieleicht daut es ja gar nicht so lange ;)


..., die Lieder von Usfo, die es bisher noch nicht als Studioversion gab ...manche geben die Hoffnung wohl niee auf
:D

:n065:

Lisa Mitchell
16.08.2011, 22:52
vieleicht daut es ja gar nicht so lange ;)

manche geben die Hoffnung wohl niee auf
:D

:n065:

durchschaut :D ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, aber wenn man sich die umfrage von hier anguckt, sieht man das z.B. Neopolitan Dreams beliebter ist als My Same, also wäre das doch nur gerecht! ;)

helo333
16.08.2011, 23:09
Und ich hoffe, dass das neue Lenas Album nicht vor 2013 rauskommt.:P Lena braucht jetzt ihre Zeit, dass ihr nächstes Zauberwerk NOCH anspruchsvoller und ganz vor allem, *mehr Lena* wird. Zwischendurch mal ne Single ist aber ok.;)

Brummell
16.08.2011, 23:21
Und ich hoffe, dass das neue Lenas Album nicht vor 2013 rauskommt.:P Lena braucht jetzt ihre Zeit, dass ihr nächstes Zauberwerk NOCH anspruchsvoller und ganz vor allem, *mehr Lena* wird. Zwischendurch mal ne Single ist aber ok.;)

Bist du Masochist ? Wie soll man das denn aushalten.:nein2::seufz:

helo333
16.08.2011, 23:53
Oder auch einfach nur um Lenas Wohl und Karriere bedacht !;)

Nicoo
17.08.2011, 07:56
vieleicht daut es ja gar nicht so lange ;)

meinst duu ? also das letzte kam im februar und ich denke nicht das das album schon weihnachten oder so kommt , daher denke ich es wird im märz-mai kommen !

ESC2011
17.08.2011, 10:04
Naja, zwischen MCP und GN lagen 9 Monate...
Demnach kommt das 3. Album also im November raus! :clap:

Nein, ich glaube nicht, dass es schon so bald erscheint, schließlich kann sich Lena jetzt Zeit lassen, und muss nicht pünktlich zu USFB fertig sein.

Warum tritt Lena nicht einfach noch mal beim ESC an? Dann hätten wir wenigstsens die Gewissheit, dass das 3. Album im Februar rauskommt, und wir nicht noch länger warten müssen.

Hollie60
17.08.2011, 11:01
Ich glaube auch nicht daran das so schnell ein 3. Album erscheint. Ich würde es schon gut finden wenn eines 2012 erscheint (Träum).

Nicoo
18.08.2011, 16:33
doch ! das dritte album kommt spätestens mai 2012 !!!!!!!!!!!

Nicoo
18.08.2011, 16:34
Naja, zwischen MCP und GN lagen 9 Monate...
Demnach kommt das 3. Album also im November raus! :clap:

Nein, ich glaube nicht, dass es schon so bald erscheint, schließlich kann sich Lena jetzt Zeit lassen, und muss nicht pünktlich zu USFB fertig sein.

Warum tritt Lena nicht einfach noch mal beim ESC an? Dann hätten wir wenigstsens die Gewissheit, dass das 3. Album im Februar rauskommt, und wir nicht noch länger warten müssen.

im november das wäre geil !
nur hatte sie jetzt n bisschen urlaub und demnach auch keine songs (außer What A Man) augenommen , also ich tippe auf März-April 2012 , also ich wünsche es mir , aber januar oder dezember wäre auch nicht schlecht aber ja wie gesagt ..

Laura-chan
18.08.2011, 16:57
doch ! das dritte album kommt spätestens mai 2012 !!!!!!!!!!!
Und woher weisst du das?

snowflake
18.08.2011, 17:01
Ich glaube nicht, dass das dritte Album so schnell, sprich Anfang 2012, kommt. Ich glaube, Lena ist jetzt selbst erstmal ganz froh, dass nicht alles so schnell gehen muss und sie sich ein bisschen ausprobieren kann.
Ich finds auch nicht so wichtig. Klar freue ich mich über jeden neuen Song von ihr, aber wir haben (hoffentlich) noch so lange was von Lena und ihrer Musik, da kommt es jetzt auf ein paar Monate nicht an. (Eine Akustik-Tour kann sie ja auch ohne neues Album machen. ;))

Grombold
18.08.2011, 17:53
Lena sprüht nur so vor Ideen.
Der Kopf ist voll damit, hier, hier und hier, alles voller Ideen, das muss raus. Das muss einfach raus, damit wieder Platz für neue Ideen ist. Und dann geht alles seinen Gang :D
So ist Lena halt.

Nicoo
18.08.2011, 19:39
Und woher weisst du das?

ich weiß es nicht , ich hoffe es nur sehr *manche müssen alles wörtlich nehmen , schlimm*

Laura-chan
18.08.2011, 19:51
ich weiß es nicht , ich hoffe es nur sehr *manche müssen alles wörtlich nehmen , schlimm*

lol

:-D
*hust*

Nicoo
18.08.2011, 19:52
lol

:-D
*hust*

ähm ja ne ist klar ?

simon
25.08.2011, 21:38
Damit es auch am richtigen Platz ist: das dritte Album ist bereits in Arbeit :)

http://www.daily-lena.de/2011/08/25/3-album-schon-in-arbeit/

Two
25.08.2011, 21:46
Das ist wahrlich ein Grund zur Freude, jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :clap:

L-ML
25.08.2011, 21:51
OML Das ist alles so viel :faint:

ich nim hin und weg :wub:

L e n a 123
25.08.2011, 21:58
oh man , ich kann es kaum erwarten! :wub:

LilyHydrangea
25.08.2011, 22:04
Es hört nicht mehr auf!

Nicoo
25.08.2011, 22:10
boah , das dritte album ist schon in arbeit ! das ist sowas von megatoll ! ich freu mich ja so wunderbar ! ich hoffe es wird auch irgendwann bald veröffentlicht , das ist sooo cool !

Chris
25.08.2011, 22:11
Unglaublich, was für ein Tag mit good news.
Stellt euch mal vor, das Album wird Ende des Jahres noch fertig, das wird das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten. :hurra:

L e n a 123
25.08.2011, 22:11
hoffentlich noch dieses Jahr!
das wär der hamma ;)

Two
25.08.2011, 22:14
hoffentlich noch dieses Jahr!
das wär der hamma ;)

Für Lena warte ich auch gern bis nächstes Jahr, auch wenn das anstrengend wäre :D

Nicoo
25.08.2011, 22:15
Unglaublich, was für ein Tag mit good news.
Stellt euch mal vor, das Album wird Ende des Jahres noch fertig, das wird das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten. :hurra:


da hast du sowas von recht !

Brummell
25.08.2011, 22:22
boah , das dritte album ist schon in arbeit ! das ist sowas von megatoll ! ich freu mich ja so wunderbar ! ich hoffe es wird auch irgendwann bald veröffentlicht , das ist sooo cool !

Ich glaube man darf die Zeit die dieses dritte Album brauchen wird nicht unterschätzen. Es ist das erste nicht ESC-funktionale Album von Lena, so dass ich eigentlich eine stärker persönliche Handschrift bei diesem Album erwarte. Und so etwas wird den Produktionsprozess mit Sicherheit nicht beschleunigen. Hinzu kommt ja auch noch die geplante Akustik Tour.
Wenn das nächste Album bis etwa Mitte nächsten Jahres herauskommen würde, fände ich das schon sehr sehr flott. ;)

eternity
25.08.2011, 22:46
Ja, das sehe ich auch so.
Was ein Tempo! Ich muss das gerade mal verarbeiten... Das ist alles zu schnell für mich, hätte ich jetzt nicht so schnell erwartet. Naja, wie schon unzählige Male erwähnt, sie überrascht mich jedes Mal wieder aufs Neue :)

EDIT: habe vor lauter Überraschung völlig vergessen zu schreiben, dass ich mich sehr freue! Aber ich habe Zeit und bin diesbezüglich sehr geduldig...

Frank 67
25.08.2011, 22:53
Ich glaube man darf die Zeit die dieses dritte Album brauchen wird nicht unterschätzen. Es ist das erste nicht ESC-funktionale Album von Lena, so dass ich eigentlich eine stärker persönliche Handschrift bei diesem Album erwarte. Und so etwas wird den Produktionsprozess mit Sicherheit nicht beschleunigen. Hinzu kommt ja auch noch die geplante Akustik Tour.
Wenn das nächste Album bis etwa Mitte nächsten Jahres herauskommen würde, fände ich das schon sehr sehr flott. ;)

Genau so sehe ich das auch. Normalerweise dauert es 1, 2 oder sogar 3 Jahre bis wieder ein neues Album eines Künstlers erscheint.
Mir ist es auch lieber länger auf ein Album zu warten, welches wirklich gut ist, als wenn im Schnellverfahren Dinge produziert werden, die dann von den Kritikern verrissen werden.
Lena wird uns schon die Wartezeit versüssen. Zum Beispiel mit der Akustik Tour, oder anderen Überaschungen.

Chris
25.08.2011, 22:58
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Akkustik Tour erst nach dem Album Release stattfinden wird damit sie uns dann schon die neuen Songs präsentieren kann.

Rolwin
25.08.2011, 23:02
Ich glaube man darf die Zeit die dieses dritte Album brauchen wird nicht unterschätzen. Es ist das erste nicht ESC-funktionale Album von Lena, so dass ich eigentlich eine stärker persönliche Handschrift bei diesem Album erwarte. Und so etwas wird den Produktionsprozess mit Sicherheit nicht beschleunigen. Hinzu kommt ja auch noch die geplante Akustik Tour.
Wenn das nächste Album bis etwa Mitte nächsten Jahres herauskommen würde, fände ich das schon sehr sehr flott. ;)
Du hast sicher recht, dass ein Album Zeit benötigt, aber es kommt auch immer darauf an, wie intensiv man daran arbeitet. Wenn Lena alle Songs selber schreiben möchte, dann gebe ich dir Recht. Gute Ideen hat man nicht alle Tage und das kann dauern. Ich bin mir aber sicher, dass Lena nicht alles selber schreiben wird, vielleicht in ein paar Jahren. Universal wird alles dransetzen, Ende des Jahres oder Anfang 2012 das dritte Album auf den Markt zu bringen, da bin ich mir ganz sicher. Lena hat das Potenzial, wenn gute Songs vorliegen, das in dieser Zeit zu schaffen.

Edit: Mit guten Songs meine ich auch, dass man jetzt keine Rücksicht mehr auf den ESC nehmen muß, dass man nur Songs nehmen kann, die vorher nicht bekannt waren.

LilyHydrangea
25.08.2011, 23:06
Ich würde mir wünschen dass wieder was von Daniel Schaub und Pär Lammers drauf ist. Deren Songs gehören für mich zu meinen All-Time-Lena-Favoriten. Ein Duett mit jemandem wäre auch mal ne Überraschung... ach ich bin jetzt schon ganz hibbelig!!

LENAholic
25.08.2011, 23:06
Das sind ja die besten Nachrichten des Tages :clap:

maybear
25.08.2011, 23:08
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Akkustik Tour erst nach dem Album Release stattfinden wird damit sie uns dann schon die neuen Songs präsentieren kann.Sie kann bei der Akustik-Tour doch auch neue, noch nicht erhältliche Songs vorstellen (und ggf. auch auf Resonanz testen). Und mindestens ein Song sollte am besten lange vor der Albumveröffentlichung als Single erscheinen, eine zweite Single dann kurz davor.

pLENArium
25.08.2011, 23:39
...das ist eine sehr sehr schöne, und erfreuliche Nachricht :hurra:

...aber ich werde mich diesbezüglich sämtlichen spekulatiusüberzogenen Diskussionen enthalten :X ;)

bates
25.08.2011, 23:44
...aber ich werde mich diesbezüglich sämtlichen spekulatiusüberzogenen Diskussionen enthalten :X ;)

... das ist auch gut so, mein Lieber, Du solltest Dich jetzt lieber mal ans Songschreiben machen :).

Eine Prognose traue ich mich mal, so oder so: Ich glaube, die Platte wird gut. ;)

maybear
25.08.2011, 23:46
Nur "gut"? :suspekt:

LENAholic
25.08.2011, 23:47
Eine Prognose traue ich mich mal, so oder so: Ich glaube, die Platte wird gut. ;)

bestimmt

Grombold
25.08.2011, 23:47
Eine Prognose traue ich mich mal, so oder so: Ich glaube, die Platte wird gut. ;)Dem muss ich aber ganz vehement widersprechen.

Das Album wird nämlich BESSER.

:P

pLENArium
26.08.2011, 00:01
... das ist auch gut so, mein Lieber, Du solltest Dich jetzt lieber mal ans Songschreiben machen :)

...sind doch schon längst alle "im Kasten" ;)


... Eine Prognose traue ich mich mal, so oder so: Ich glaube, die Platte wird gut. ;)

...das wird sich sicherlich auch ohne mich...wenn Lena selbst schreibt - OMG - :faint:...wer hat dann schon Bock auf eine egoistische pLENAriumsche Soundorgie ??? :ironie:


Lena: "...waaaas ? - Du hältst Dich wohl für den Größten aller Zeiten...nee, ey...echt, behalte Dein Zeug besser für Dich, und nimm deinen blöden...ähm...Sünteseiser wieder mit :-D

LilyHydrangea
26.08.2011, 00:10
Aber das Schlimmste kommt ja noch. Für dieses Album wird es nämlich KEINE abendfüllenden Promo-Shows unter dem Deckmantel eines ESC-Vorentscheides geben.

(Manchmal frag ich mich, ob diese ständige Wut auf Artikel in der Bild und Co. davon kommt, dass wir einfach zu verwöhnt wurden von der ganzen Promo, die Lena hatte)

bates
26.08.2011, 00:26
Ja ja, wenn ich sage, "die Platte wird gut", dann meine ich das in etwa so, wie wenn ich sagte: "Is' scho' ne ganz Hübsche, die Lena." :).

@BirthysFireflies: Natürlich wäre eine erneute abendfüllende Promoshow nur gerecht - diesmal ganz unverhohlen ohne Deckmantel, den je eh kein Mensch ernst nimmt :). Aber gut, ein paar Auftritte in ihrem Wohnzimmer wird es sicher geben.

pLENArium
26.08.2011, 00:35
Aber das Schlimmste kommt ja noch. Für dieses Album wird es nämlich KEINE abendfüllenden Promo-Shows unter dem Deckmantel eines ESC-Vorentscheides geben.

...aber gerade dies ist doch eine Herausforderung an Lena und ihr Management zu testen, inwieweit sie schon ein Selbstläufer mit riesiger Fanbase geworden ist. Grönemeyer, Westernhagen, BAP & Co. bekommen das doch auch jedesmal ohne großes Bremborium hin ;)


Aber gut, ein paar Auftritte in ihrem Wohnzimmer wird es sicher geben.

...und anschließend in meinem und Deinem...dann auf Daily-Lena online gestellt - Hussa, das wird ein Spaß :-D

snowflake
26.08.2011, 00:42
Das sind ja tolle Neuigkeiten. "Ist in Arbeit" kann natürlich zeitlich gesehen viel bedeuten. Dass es komplett selbst geschrieben ist, glaube ich nicht. Vielleicht hat Lena zwei, drei, vier Songs alleine geschrieben, was schon aller Ehren wert wäre (wenn sie denn gut sind, aber sonst kämen sie sicher nicht aufs Album). Wenn es dieses Jahr noch rauskäme, wäre ich schon sehr überrascht. Aber wer weiß, vielleicht war Lena in ihrem Urlaub ja auch ganz fleißig. :D
(Anfang/Mitte nächsten Jahres wäre für mich aber auch okay ;).)

Brummell
26.08.2011, 00:53
...das ist eine sehr sehr schöne, und erfreuliche Nachricht :hurra:

...aber ich werde mich diesbezüglich sämtlichen spekulatiusüberzogenen Diskussionen enthalten :X ;)

Mal sehen wie lange du durchhälst.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/frech01.gif