PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo kann Lena auftreten ?



Diver
10.06.2011, 14:21
In welchen Fernsehsendungen könnte Lena auftreten ?

Diese Frage möchte ich einmal zur Diskussion stellen.
Nach meiner Meinung, gibt es im gesamten Deutschen Fernsehen,
ob bei den Privaten wie bei den öffentlich Rechtlichen kaum eine Möglichkeit
für einen ernsthaften Musiker auf zu treten.
Höchstens als Pausenfüller in einer Spielshow oder Verstehen Sie Spaß.
Da bleibt nur * Wetten Das *
Plattformen gibt es reichlich für Ballermannmusik und
volksdümmliche Musik oder Comedians.
Manchem guten Musiker bleibt keine andere Wahl,
mangels Auftrittsmöglichkeit in einem Format wie Fernsehgarten
auf zu treten. Sonst ist das Deutsche Fernsehen für gute Musik
* Musik freie Zone *
Ich sehe das als einer der Gründe an, warum es junge Talente wie Lena
in Deutschland schwer haben oder es nicht nach oben schaffen.
Die alten Schlagerstars, kommen noch aus einer anderen Zeit.
Sie haben profitiert oder sind entdeckt worden, als es noch die
Hitparade und Disco gab. Heute können diese alten Schlagerstars
bei der Volksmusik auftreten, die haben ein Forum und sind deswegen
immer noch populär. Was nutzt der ganze Castingwahn, wenn sie
anschließend kein Forum haben.
Im Falle von Lena, wird Ihr nach meiner Meinung, um weiter im
Musikgeschäft zu bleiben, nichts anderes übrig bleiben als auch zu
Schauspielern als zweites Standbein, mit Musik alleine wird es nicht reichen.
Leider habe ich zu wenig Zeit um dieses Thema feiner aus zu
Formulieren.
Vielleicht können das andere Forumsteilnehmer übernehmen.

Schnatz
10.06.2011, 14:29
Warum nicht mal Musikantenstadel um das Fandurchschnittsalter etwas anzuheben. Oder Sonntags bei Stefan Mross fuer die ganze Famlie. Ich hoer es schon "Habe die Ehre..."

Lars
10.06.2011, 14:42
Fernsehen als das wichtige Medium ist ja ohnehin eher rückläufig.
Lena hat da aber die gleichen Auftrittsmöglichkeitten wie alle anderen, dank "Beziehungen" zu ARD und bes. Pro7 eher noch mehr.
Da gibt es nicht nur WD, sondern all die anderen Sendungen, bei denen Lena ja auch schon mal war.
Es gibt übrigens auf den Digital-Kanälen von ARD und bes. ZDF (ZDFKultur) wieder ein paar ganz gute Musiksendungen, z.B. moderiert diese tschechische "Die Happy"-Sängerin (Name vergessen ;)) eine ganz ordentl. Sendung.
Auch in den 3. Programmen gibt es Talkshows etc., wo man auftreten kann, z B. Inas Nacht.

Muenzi
10.06.2011, 14:46
Vielleicht machen sie für Lena ja mal eine neue Sendung. In der stellt sie dann Lieder nach ihrem eigenen Geschmack vor. Und performt natürlich das eine oder andere Lied auch selber. So könnte mal wirklich interessante Musik ins Fernsehen geraten.

Und da würe dann in erster Linie z.B. die ARD von profitieren.

Kölscher Jung
10.06.2011, 14:52
Vielleicht machen sie für Lena ja mal eine neue Sendung. In der stellt sie dann Lieder nach ihrem eigenen Geschmack vor. Und performt natürlich das eine oder andere Lied auch selber. So könnte mal wirklich interessante Musik ins Fernsehen geraten.

Und da würe dann in erster Linie z.B. die ARD von profitieren.

Darüber habe ich auch schon öfters nachgedacht. Das wäre der Hammer, wenn so was käme. Und Lena ist ja immer für Überraschungen gut.
Ach ja, 2012 gibt es eine neue Show in der ARD mit Opti zur Primetime. Wenn da nicht Lena eingeladen wird, werde ich aber sauer.

Schnatz
10.06.2011, 14:53
Dies sicher nicht nachdem USFD Flop.

Alva Felize
10.06.2011, 15:10
ich würde inas nacht echt super finden. lena als musikact, aber auch so als gast, da wird dann auch zwischendurch spontan mit ina improvisiert.

Lars
10.06.2011, 15:28
Dies sicher nicht nachdem USFD Flop.

Es war kein Flop. denn für eine reine Pop-Musiksendung hatte es gute Einschaltquoten. Man darf es halt nicht mit Casting-Formaten vergleichen.
Ich glaube, es war Peter Urban, der meinte, ein Lady-Gaga-Konzert zur selben Sendezeit hätte auch keine höhere Quote. Das erscheint mir schlüssig. Hauptbeweis ist: Es gibt keine reinen Pop-Musik-Sendungen und keine Konzertübertragungen zur Hauptsendezeit. Denn würde sich sowas einschaltquoten-mäßig lohnen, gäbe es das zu hauf.

Schnatz
10.06.2011, 15:38
Mir hats ja auch gefallen. Nur habe ich gelesen Kritiken wie Einschaltquoten sollen schlecht gewesen sein. Man sprach von langweilig eintoenig usw. Deswegen glaube ich nicht an eine solche Sendung, obwohl ich mich freuen wuerde.

Melanie
10.06.2011, 15:44
Ich frag mich ob Lena Interesse hat, Auslandspromo für ihr Album Good News zu machen, d. h. TV-Auftritte in der Schweiz, in Skandinavien, in England und andere Länder.

Lars
10.06.2011, 15:52
Mir hats ja auch gefallen. Nur habe ich gelesen Kritiken wie Einschaltquoten sollen schlecht gewesen sein. Man sprach von langweilig eintoenig usw. Deswegen glaube ich nicht an eine solche Sendung, obwohl ich mich freuen wuerde.

Berichte darf man nicht unkritisch lesen, gerade was Einschaltquoten angeht.
Klar gibt es berechtigte Kritikpunkte an der Sendung.
Begriffe wie "langweilig" bezogen sich ja vor allem auf die Enttäuschung, "nur" enen Song auswählen zu können statt quasi über Menschenschicksale zu entscheiden (um es mal pointiert auszudrücken).

Was man mit "langweilig" sicher nicht meinte, ist Lena.
Und eine eigene Lena-Sendung muss sicher nicht eintönig sein.

gauloises
10.06.2011, 18:30
Begriffe wie "langweilig" bezogen sich ja vor allem auf die Enttäuschung, "nur" enen Song auswählen zu können statt quasi über Menschenschicksale zu entscheiden (um es mal pointiert auszudrücken).

Was man mit "langweilig" sicher nicht meinte, ist Lena.

Na Lars, zu USFD-Zeiten hat auch Lena eine ganz schöne Breitseite abgekriegt. Das lässt sich nicht bestreiten. Klar gab es auch berechtigte Kritiken am Konzept, aber auch viele unberechtigte, und viele davon schossen direkt gegen Lena. Ich erspare es mir jetzt selbst, den ganzen Dreck auszugraben.

Zu den USFD-Quoten an sich: Ich halte es da mit Julian Millers Quotenmeter-Beitrag (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47971&p3=) (der vielleicht beste Kommentar, der in diesem Januar/Februar-Wahnsinn erschienen ist):


Raab würdigt seine Künstlerin nicht zur Karaokesängerin herab, sondern will mit ihr erfolgreiche Platten produzieren, hinter der sie als Künstlerin stehen kann – ein unheimlich würdevolles Unterfangen in einem Land, in dem jede Woche eine neue abgewrackte Casting-Leiche durchs Fernsehen getrieben wird. Dabei erreichte er mit «Unser Song für Deutschland» die größtmögliche Focus-Group für den Gewinnersong. Mehr kann man kaum erwarten.

ziggy
10.06.2011, 21:15
TV Noir wäre ein Traum :) bei Willkommen Österreich könnte sie auch mal vorbei schaun und dann zu ihrer alten Kollegin Stöckl von Ö3 auf eine Melange

Axel1954
10.06.2011, 21:52
........ dann zu ihrer alten Kollegin Stöckl von Ö3 auf eine Melange

Pfui, bist du garstig!

ziggy
10.06.2011, 22:20
contenance

Matthias77
10.06.2011, 23:46
Dies sicher nicht nachdem USFD Flop.
Kann sein, dass die ARD mit mehr Zuschauern gerechnet hat, als Flop wird man es dort aber sicher nicht bezeichnen. Andere Shows, wie z.B. die Echo-Verleihung haben auch keine besseren Quoten.

USFD-Finale ARD: 3,25 Mio (USFO-Finale: 4,5 Mio)
Echo-Verleihung ARD: 3,07 Mio (Echo-Verleihung 2010: 3,4 Mio)

Für die "Lena gegen Lena"-Show haben sich also mehr Leute interessiert, als für die Live-Auftritte von Take That, Adele, Bruno Mars, Amy MacDonald, Annette Humpe, Herbert Grönemeyer, ...


Deswegen glaube ich nicht an eine solche Sendung, obwohl ich mich freuen wuerde.
Die Entscheidung, Opdenhövel zur ARD zu holen und die Überlegung, ihm eine eigene Unterhaltungssendung zu geben, ist doch erst nach USFD gefallen. :hmm:

Außerdem hat die ARD dem ESC schon anklingen lassen, dass man Lena gerne langfristig an sich binden möchte. Lenas Interesse und eine Einigung mit Pro7/Brainpool vorausgesetzt, werden wir sie dort also, trotz "USFD-Flop" und "mittelmäßiger ESC-Platzierung", wahrscheinlich wiedersehen.

Muenzi
11.06.2011, 00:02
Ich finde es ganz schön erschreckend, wenn hier in diesem Forum immer noch Leute von einem USFD-Flop schreiben, obwohl sie es besser wissen müssten. Matthias77 hat das ja gerade mit Zahlen gut belegt.

Bezüglich einer Musiksendung mit Lena glaube ich, dass durchaus die Chance besteht in der ARD wieder eine Sendung über POP-Musik zu etablieren. Eine Charts-Sendung wird da aber keinen Erfolg mehr haben. Das ist langweilig, wenn jede Woche über Menschenschicksale in irgendwelchen casting-Shows entschieden werden kann. Aber eine anspruchsvolle Sendung, die nicht nur gängigen POP liefert, sondern sich auch ausgefalleneren Richtungen zuwendet ist etwas Neues. Und mit Lena als Frontfrau hätte so eine Sendung durchaus eine Chance. Es geht mir da schon um ein neues Konzept für das man eine junge Frau mit Charisma wirklich gebrauchen kann. Wenn Lena dann jeweils aktuelle Songs covert oder mit dem einen oder anderen eingeladenen Künstler ein Duett vorträgt, dann hat die Sendung ihre eigenen Reize. Noch ein paar Sketche eingestreut, Lena als Comedian, hier und da ein witziges Interview. Das könnte schon ein Renner werden. Vielleicht wirds sogar eine Kult-Sendung.

Warten wir es ab. Es scheint mir eine sehr gute Möglichkeit für ein Format zu sein, dass Lena auf den Leib geschneidert ist und gleichzeitig in sich Interessantes über POP-Musik bietet.

Rolwin
11.06.2011, 00:43
Bezüglich einer Musiksendung mit Lena glaube ich, dass durchaus die Chance besteht in der ARD wieder eine Sendung über POP-Musik zu etablieren. .

Lieber Muenzi, ich widerspreche dir eigentlich sehr ungern. Aber eine eigene Lena-Sendung, da bin ich zum jetzigen Zeitpunkt sehr skeptisch was das moderieren angeht. Da bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob Lena das bereits alleine kann. Es ist ein riesen Unterschied ob man Fragen beantworten soll, oder sinnvolle Fragen sich ausdenken muß. Bei den lendendären PK`s hatte Lena immer Stefan an ihrer Seite und dort wurden auch nur Fragen gestellt. Bei der LLT gab es zwischen den Songs eigentlich auch nur ein Dankeschön, aber keine redegewandten Übergänge. Eine Co-Moderation könnte ich mir eher vorstellen. Ich weiß nicht woran du das festmachst, ihr so etwas zuzutrauen. Vielleicht hast du ein Bespiel, um mich eines Besseren zu belehren :)

Lars
11.06.2011, 00:58
Wenn die ARD was für Lena tun will, dann sicher keine eigene Fernsehsendung (obwohl ich das auch ganz nett fände), sondern die eine oder andere Rolle, z.B. in einem Tatort. Lena hat ja wohl eindeutig gesagt, was sie will. :D

Acid0989
11.06.2011, 01:18
Wenn die ARD was für Lena tun will, dann sicher keine eigene Fernsehsendung (obwohl ich das auch ganz nett fände), sondern die eine oder andere Rolle, z.B. in einem Tatort. Lena hat ja wohl eindeutig gesagt, was sie will. :D

Ach, so eine Rolle als psychopatische Serienkillerin die am ende des Tatorts entkommt, weil sie ihren Tod vortäuscht oder anderen ihre Taten in die Schuhe schiebt und so die Möglichkeit besteht sie in verschiedenen Städten in Tatorten mitspielen zu lassen, wäre mal was völlig neues und bestimmt extrem reizvoll. :D

manny91
11.06.2011, 01:24
Ach, so eine Rolle als psychopatische Serienkillerin die am ende des Tatorts entkommt, weil sie ihren Tod vortäuscht oder anderen ihre Taten in die Schuhe schiebt
Das will ich sehen! Sie will es und wir wollen es. Was will man mehr... Lena in der Rolle kann zwar gewöhnungsbedürftig sein, macht aber bestimmt einen Höllenspaß. Schon alleine die Vorstellung Lena in einem Tatort zu sehen ist geil :)

Lars
11.06.2011, 01:29
Mir schwebte so ungefähr folgender Plot vor:
in Münster werden nach und nach etliche Studenten vermisst und später übel zugerichtet und zerstückelt aufgefunden. Einzige Verbindung ist eine andere Studentin - Lena ;) Ihr gelingt es zunächst, den Verdacht gegen sich zu entkräften und sie flirtet im Verlauf der Ermittlungen mit Hauptkommissar Thiel, bis dieser völlig unvorsichtig geworden sich schließlich auch ein wenig gefoltert in einem Kellerverlies wiederfindet. Es gelingt Prof. Boerne anhand der Zerstückelsmerkmale sie zu überführen und kurz bevor sie Thiel endgültig umbringen will, sie beide zu finden ...
Na ja, wenn sie jetzt noch entwischt, wäre das besonders verstörend ;)

Tiny Tim
11.06.2011, 01:34
Manche Leute kann man mit einem einfachen "Hu!" erschrecken...

Diver
11.06.2011, 02:32
Es sind am Laufe des Tages einige Ideen für Lenaauftritte zusammen
gekommen.
- eigene Musiksendung – Das Sommerfest der Popmusik
- Mörderin im Tatort: Titel * Spiel mir das Lied vom Hackebeil *
( natürlich Lena entkommt, am Sonntag darauf 2. Teil )
- Lena macht * Hu !* alle fallen um
- Lena bei Inas Nacht, da kann Sie ausgiebig rauchen und Bier trinken:trinken02:
:ironie::lenalol:

Acid0989
11.06.2011, 02:41
Im Grunde also: Lena als psychopatische Moderatorin einer Musiksendung, die bei Inas Nacht auftritt, dort "Hu!" ruft und alle umbringt um danach einem Tatort Kommissar zu entwischen!

Ok! Wer schreibt das Drehbuch?

alpha_centauri
11.06.2011, 03:13
lena als eine art "norma bates" würde mir gefallen (womit ich natürlich nicht sagen will, dass sie unseren bates heiraten soll. *schmunzel*) . http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane03.gif ich sehe sie schon das küchenmesser... ähhh die verdammte axt schwingen!! :axt:*lach*

tobago
11.06.2011, 07:40
lena als eine art "norma bates" würde mir gefallen (womit ich natürlich nicht sagen will, dass sie unseren bates heiraten soll. *schmunzel*) . http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane03.gif ich sehe sie schon das küchenmesser... ähhh die verdammte axt schwingen!! :axt:*lach*

Ja, aber man sieht dann nicht, wie die Axt trifft, sondern hört nur das Knirschen...

Axel1954
11.06.2011, 10:30
Manche Leute kann man mit einem einfachen "Hu!" erschrecken...

...... und mit HuHu kannste große Nachtvögel anlocken? ;)

Federfuchs
11.06.2011, 14:16
...... und mit HuHu kannste große Nachtvögel anlocken? ;)

Ich habs! "Die Eulen sind nicht was sie scheinen." Lena macht ne Fortsetzung von Twin Peaks!

Doktor Landshut
11.06.2011, 14:39
lena als eine art "norma bates" würde mir gefallen (womit ich natürlich nicht sagen will, dass sie unseren bates heiraten soll. *schmunzel*) . http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Banane03.gif ich sehe sie schon das küchenmesser... ähhh die verdammte axt schwingen!! :axt:*lach*

Eine Horrorkomödie mit dem Titel "Verdammte Axt" und Lena in der Hauptrolle... ja das hätte was. :zahn:

marathonmann
11.06.2011, 18:12
In der Hauptrolle Stefan Raab als zwielichtiger (aber harmloser) Metzger und Lena als seine psychopathische (was man allerdings erst sehr spät merkt) Tochter.

Doktor Landshut
11.06.2011, 18:17
"Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt Lena auch zu dir.
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht sie Hackefleisch aus dir..."

Frei nach einer Liedzeile über den historisch verbrieften Serienmörder Fritz Haarmann aus Hannover

:zahn:

Mr. Giallo
11.06.2011, 19:23
In der Hauptrolle Stefan Raab als zwielichtiger (aber harmloser) Metzger und Lena als seine psychopathische (was man allerdings erst sehr spät merkt) Tochter.
Im Ernst, das klingt nach einer sehr vielversprechenden (auch erfolgsversprechenden) deutschen Variante zum Film Dänische Delikatessen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Essen02.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%A4nische_Delikatessen

Axel1954
11.06.2011, 23:27
"Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt Lena auch zu dir.
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht sie Hackefleisch aus dir..."

Frei nach einer Liedzeile über den historisch verbrieften Serienmörder Fritz Haarmann aus Hannover

:zahn:


Ja, hab ich total vergessen das der Haarmann aus Hannover ist, jetzt macht die "verdammte Axt" endlich Sinn.

Tall Blonde Helicopter
12.06.2011, 00:21
Andererseits: Lena im Film als weibliche Haarmann oder Kürten, das wäre doch so was wie ein Rückfall in längst im Staub der Geschichte versunkene Casting-Zeiten: "L – eine Stadt sucht eine Mörderin"...

Doktor Landshut
12.06.2011, 00:30
Andererseits: Lena im Film als weibliche Haarmann oder Kürten, das wäre doch so was wie ein Rückfall in längst im Staub der Geschichte versunkene Casting-Zeiten: "L – eine Stadt sucht eine Mörderin"...

:-D

Diver
12.06.2011, 18:01
Eine weitere Lena Auftrittsidee.
Ein Rückbesuch bei den Fußballfrauen.
Lena schenkt jeder Nationalspielerin ein Fanshirt
und singt die Nationalhymnen, wie vor Jahren Sarah Conner nur mit
richtigem Text. Oder Lena singt auf der Eröffnungs oder Abschlußfeier der
Frauen WM.
Das sind Wunschfantasien in Lena freien Zeiten.

Thophi
12.06.2011, 18:19
und singt die Nationalhymnen, wie vor Jahren Sarah Conner nur mit
richtigem Text. Oder Lena singt auf der Eröffnungs oder Abschlußfeier der
Frauen WM.


Bitte nicht!

Doktor Landshut
12.06.2011, 18:22
Jederzeit bei mir im Wohnzimmer... :)

david davidson
12.06.2011, 18:44
Also ich könnte mir vorstellen, das Lena wieder bei einer ARD Quizshow auftreten wird. Am 20. und 22. Juli wird nämlich die "große ARD Weltreise" aufgezeichnet und unter anderem am 21. Juli ausgestrahlt, also direkt in Lenas Promophase.

So ein Auftritt könnt ich mir noch am ehesten vorstellen, denn außer Radiopromo und Frühstücksfernsehen fällt mir beim besten Willen keine andere Promomöglichkeit jetzt im Sommer ein, die meisten haben ja Sommerpause. :hmm:

Lars
12.06.2011, 18:47
also direkt in Lenas Promophase.

Du hast schon eine Promophase geplant? :)

david davidson
12.06.2011, 18:52
Du hast schon eine Promophase geplant? :)

Ich glaube es ist verständlich, was ich damit gemeint hab. :D
Falls es eine Promophase geben wird, wäre es von Vorteil, sie im nahem Zeitraum vor, während und nach der Singleveröffentlichung am 15. anzulegen. :)

Besser? ;)

Matthias77
13.06.2011, 19:17
Also ich könnte mir vorstellen, das Lena wieder bei einer ARD Quizshow auftreten wird. Am 20. und 22. Juli wird nämlich die "große ARD Weltreise" aufgezeichnet und unter anderem am 21. Juli ausgestrahlt, also direkt in Lenas Promophase.

Gibt es in der Show denn auch einen Musik Act? Nur als Kandidatin kann ich mir da Lena irgendwie nicht so recht vorstellen. Hängt aber auch davon ab, mit wem sie dort ein Team bilden würde. Von den zwölf Quiz-Gästen sind wohl bislang nur Thomas Hermanns und Sonya Kraus bekannt.

Zeitlich würde es aber echt ganz gut reinpassen. Ich gehe schon davon aus, dass es zum Datum der Singleveröffentlichung entsprechende Promoauftritte, wie z.B. Radiointerviews und dergleichen geben wird. Da die Quiz-Sendung in Köln aufgezeichnet wird, würde sich der Aufwand für Lena auch in Grenzen halten (kein Flug, Hotel, etc. notwendig).


Verdammt, ich hasse es, mich an solchen Spekulationen zu beteiligen. Die Mail von Mediabolo habe ich gleich in den Papierkorb verschoben - aber jetzt bin ich schon drauf und dran, mir 'ne Karte für diese blöde Show zu bestellen. :(

Diver
14.06.2011, 13:35
Frauen WM ist blöde ?
Spielshows sind blöde ?
irgendwo muss Sie auftreten, so wählerisch
kann man nicht sein, bei den wenigen Möglichkeiten
überhaupt auf zu treten.
Spezielle Lena Events, die einem hohen Anspruch gerecht werden,
werden nicht geschaffen werden.
Sonst singt Sie bald nur noch alleine, oder
mit Freund und Fuzzi unter der Dusche.

bates
14.06.2011, 15:32
Frauen WM ist blöde ?

Zu blöde nicht, aber eine die Nationalhymne trällernde Lena ist doch geradezu haarsträubend unpassend. Sage ich jetzt mal völlig unabhängig von meiner Einstellung zum Hymnen-Trällern generell - ich glaube auch tatsächlich nicht, dass sie das besonders gut könnte, weder Stimme noch Bühnen-Persona passen zu derlei feierlich-pathetischen Anlässen. (Ich meine: Sieh Dir doch die Connor-Szene (http://www.youtube.com/watch?v=SirSaeRV654) mal an und setze Lena an die Stelle - das Wort "absurd" müsste für das Setting erfunden werden.) Deswegen würde ich mich mit Thophis "Bitte nicht" anschließen, wenn es nötig wäre, was es aber nicht ist, weil Lena das ohnehin nicht macht ;).

Bin ganz optimistisch, dass es jenseits der Dusche noch andere Auftrittsmöglichkeiten gibt :). (Spielshows - na, warum nicht; kommt auch drauf an, welche.)

Rolwin
14.06.2011, 16:38
.... aber eine die Nationalhymne trällernde Lena ist doch geradezu haarsträubend unpassend.



Finde ich nicht....mit Stefan Raab zusammen in einer rockigen Version und am Ende steht sie auf dem Weltpokal :)

Tall Blonde Helicopter
14.06.2011, 16:38
Aus der Kategorie "Man wird ja wohl noch träumen dürfen"...

Leider hierzulande viel zu unbekannt – die wunderbarste (Live-)Musiksendung seit Erstausstrahlung des Beat-Club zu Kaisers Zeiten: One Shot Not http://www.arte.tv/de/1494366.html
Lena zunächst als Gast, doch bereits ab der Nachfolgesendung als Gastgeberin, nachdem der völlig geflashte Manu Katché die Brocken hingeschmissen hat, weil er sich für die Zukunft nichts Größeres vorstellen kann, als ihr als simpler Drummer in ihrer Band zu dienen.

Muenzi
14.06.2011, 17:49
Frauen WM ist blöde ?
Spielshows sind blöde ?
irgendwo muss Sie auftreten, so wählerisch
kann man nicht sein, bei den wenigen Möglichkeiten
überhaupt auf zu treten.
Spezielle Lena Events, die einem hohen Anspruch gerecht werden,
werden nicht geschaffen werden.
Sonst singt Sie bald nur noch alleine, oder
mit Freund und Fuzzi unter der Dusche.

Warum so pessimistisch?? Lena muss überhaupt nicht auftreten. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Man muss Lena schon etwas bieten, damit sie auftritt!!
Sie wird nur auftreten, wenn sie Lust dazu hat und wenn ihr etwas Außergewöhnliches geboten wird. ARD und Pro7 werden sich schon etwas einfallen lassen müssen! Und das werden sie mit Sicherheit. Einen Megastar wie Lena lassen die sich nicht entgehen.

mr.spock1968
14.06.2011, 17:53
Megastar..Bitte nicht übertreiben.

Schnatz
14.06.2011, 17:59
Der Star bleibt gelassen, der Fan hebt ab. :)

Diver
15.06.2011, 01:02
Denkt der Künstler so, wie manche seiner Fans.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Jeder Fan möchte seinen angebeteten Star als
etwas ganz besonderes sehen.
Lena wird sich den Geflogenheiten des
Showgeschäfts etwas anpassen müssen.
Das Showgeschäft wird sich nicht Lena anpassen.
Überall wird Sie Ihren Kopf nicht durchsetzen.
Erste Anzeichen, das erscheinen beim Cometen.

Axel1954
15.06.2011, 01:16
Denkt der Künstler so, wie manche seiner Fans.

Überall wird Sie Ihren Kopf nicht durchsetzen.
Erste Anzeichen, das erscheinen beim Cometen.


Na ich würde das aber eher als Akt der Höflichkeit von Lena betrachten, kein Erscheinen gezwungenermaßen!

Muenzi
15.06.2011, 01:35
Denkt der Künstler so, wie manche seiner Fans.

Hochmut kommt vor dem Fall.

Jeder Fan möchte seinen angebeteten Star als
etwas ganz besonderes sehen.
Lena wird sich den Geflogenheiten des
Showgeschäfts etwas anpassen müssen.
Das Showgeschäft wird sich nicht Lena anpassen.
Überall wird Sie Ihren Kopf nicht durchsetzen.
Erste Anzeichen, das erscheinen beim Cometen.

Lena wird zur Zeit in Ruhe abwägen, ob sie weiterhin im Showgeschäft tätig sein möchte. Und in welchen Bereichen sie tätig sein möchte. Und wenn sei das möchte, dann wird sie überlegen, ob sie sich den "Gepflogenheiten" des Showgeschäftes anpassen will. Bis jetzt zumindest ist sie sehr gut damit gefahren, ihren Kopf in den wesentlichen Dingen durchzusetzen. Natürlich hat sie sich bereits an der einen oder anderen Stelle angepasst. z.B. in Punkto Arbeitsdisziplin oder auch in Punkto Promo durch unzählig viele Interviews. Wogegen ich mich vehement wehre, sind die Ratschläge, was sie denn alles tun muss, um weiterhin erfolgreich zu sein. Dies ist alles viel zu defensiv gedacht. Entscheidend sind nicht irgendwelche Anpassungen sondern das, was Lena auf der Bühne oder im Studio als Künstlerin bringt. Ob sie die Menschen weiterhin berührt. Und dafür kann es sehr sinnvoll sein, sich nicht unnötig anzupassen. Besser den eigenen Kopf durchsetzen, vielleicht die eine oder andere ungerechtfertigte Kritik einstecken oder auch mal ein Angebot nicht bekommen aber sich selbst treu bleiben. Und wenn sie wirklich gut ist, und das ist sie, dann kann sie auch warten, bis die zu ihr passenden Angebote vorliegen. Und die wird sie mit Sicherheit bekommen. Sie ist auch nach dem Ende der ESC-Zeit ein Riesenstar in Deutschland, einer der ganz wenigen mit internationalem Format. Daran sollten wir nicht zweifeln.

Lars
15.06.2011, 01:38
Lena wird sich den Geflogenheiten des
Showgeschäfts etwas anpassen müssen.
Das Showgeschäft wird sich nicht Lena anpassen.
Überall wird Sie Ihren Kopf nicht durchsetzen.
Erste Anzeichen, das erscheinen beim Cometen.

Klingt fast so, also ob du dir ein Anpassen, ein Zurechtstutzen wünschst.
Ich sehe erstmal nicht, dass sich Lena jemals so fern den "Gepflogenheiten" bewegte.
Sie nennt ihre Tätigkeit ja auch nicht umsonst recht häufig ihren "Job" und somit macht sie das, was der Job halt verlangt.
Andererseits bin ich seit ihrem ersten USFO-Auftritt sehr zuversichtlich, dass sie nicht jeden Scheiß mitmacht. Das hat sie zwischenzeitig auch häufig genug bestätigt.
Es gibt also weder ein "überall", wo sie ihren Kopf durchsetzen will, noch sehe ich Anpassungserscheinungen oder auch nur Notwendigkeiten dafür.
Was Auftritte angeht, wird sie (und ihr Management) sehr überlegen, wo es sinnvoll ist und wo nicht, da geht es weniger um Hochmut oder Megastarsein, sondern um passend und nicht passend.
Ein Absingen von Nationalhymnen bei einem Sportereignis fände ich auch abtörnend.

Queeny
15.06.2011, 02:07
Was das "Absingen von Nationalhymnen" betrifft, ist das wohl eher eine Frage des Standpunktes. Wo Lena da steht weiß ich natürlich nicht, aber wer noch einen Rest Nationalbewustsein überbehalten hat, bekommt schon bei der Begriffligkeit "Absingen" Magenbeschwerden und falls sogar noch sowas wie Nationalstolz vorhanden ist, der würde sich geehrt fühlen, wenn er eingeladen wird, bei einem sportlichen Großereignis die Nationalhymne zusingen.

Lars
15.06.2011, 02:24
Nationalstolz finde ich in der Tat unsinnig. :) Man kann und sollte nur auf das stolz sein, was man selbst geschaffen hat.
Das soll einen ja nicht hindern, irgendein Zusammengehörigkeitsgefühl zu Gruppen von Menschen zu empfinden, und wenn die Gruppe halt so groß ist wie eine Nation. (Ein "'Nationalbewusstsein" lehne ich also nicht ab, lege aber die Betonung auf "bewusst", d.h. man sollte sich auch sämtlicher Implikationen bewusst sein.)
Was Gruppen-Stolz angeht: Je größer die Gruppe und je kleiner der Anteil der eigenen Person an deren Erfolgen, je kleiner sollte auch der Gruppenstolz sein, bei einer 80-Millionen-Nation also gegen Null tendieren.
Und all die Sachen, auf die die Deutschen als historisch existente Gruppe so gar keine Veranlassungen haben, Stolz zu empfinden, erwähne ich gar nicht erst. Sowas wie "Nationalscham" ist freilich aus den gleichen Gründen auch nicht angebracht.

Ob es eine "Ehre" ist, wenn irgendwelche Fußballvereins-Funktionäre überlegen, wer da singen könnte, wage ich schon mal prinzipiell zu hinterfragen. Die haben doch ganz andere Motivationen als jemanden zu ehren.

bates
15.06.2011, 03:10
Was das "Absingen von Nationalhymnen" betrifft, ist das wohl eher eine Frage des Standpunktes. Wo Lena da steht weiß ich natürlich nicht, aber wer noch einen Rest Nationalbewustsein überbehalten hat, bekommt schon bei der Begriffligkeit "Absingen" Magenbeschwerden und falls sogar noch sowas wie Nationalstolz vorhanden ist, der würde sich geehrt fühlen, wenn er eingeladen wird, bei einem sportlichen Großereignis die Nationalhymne zusingen.

Hm, ein "Absingen" der Nationalhymne wäre für mich die Form des Vortrags, die mir noch am wenigsten Magenbeschwerden verursacht. Übrigens halte ich Sarah Connors Versinger bei der Nationalhymne für den bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere, sie würde dafür von mir fast einen :wub: bekommen, wenn ich ihre Musik ansonsten nicht so öde und sie als Person wenig ansprechend fände. Aber das ist - wie Du schon sagst - eine Frage des Standpunkts.

Ansonsten würde ich Lars' Beitrag über Gruppenzusammengehörigkeit zustimmen, mit der Ergänzung, dass eine "Nation" keine real existente, sondern eine imaginierte Gruppe ist, eine historisch übrigens ziemlich neuartige (aber m.E. allmählich anachronistisch werdende) Erscheinung. (Lektüretipp: Benedict Anderson, "Die Erfindung der Nation", das Standardwerk zum Thema, OT "Imagined Communities") :hi:

maybear
15.06.2011, 03:22
Auf keinen Fall sollte Lena eine Nationalhymne oder sonstiges singen, nur um damit ihre Karriere zu befördern. Falls sie dahinter stehen würde, OK, allerdings halte ich ihre Art zu singen dafür sowieso wenig geeignet. Aber wenn Stefan Raab eine Rockabilly-Version draus machen würde ...

Federfuchs
15.06.2011, 03:43
Lena wird sich den Geflogenheiten des
Showgeschäfts etwas anpassen müssen.
Das Showgeschäft wird sich nicht Lena anpassen.
Überall wird Sie Ihren Kopf nicht durchsetzen.
Erste Anzeichen, das erscheinen beim Cometen.

Ic schließe mich hier Lars und seiner Argumentation an, kann also Deine Ansicht nicht nachvollziehen. Mich würde allerdings interessieren, wie Du darauf kommst, Lena wäre auf eine Weise unangepasst, dass es ihrer Karriere im Showgeschäft schaden wird wenn sie sich nicht mehr anpasst. Irgendetwas hat Dich ja sicher zu dieser Sicht der Dinge bewogen.

Lars
15.06.2011, 04:27
OK, allerdings halte ich ihre Art zu singen dafür sowieso wenig geeignet. Aber wenn Stefan Raab eine Rockabilly-Version draus machen würde ...´

... oder sowas Jimi-Hendrix-Mäßiges ;)

Axel1954
15.06.2011, 09:10
Also ich befürworte starke Querköpfe die sich öfter mal verweigern oder was anderes machen, je mehr davon um so besser, sieht man ja in der Formel 1 wenn nur einer immer seine Vorstellungen durchsetzt, von den Stars da könnten ruhig mal mehr quertreiben, so geht es immer nur nach nach Ekelsteins Nase. Oder unsere Nation hat es vor rd. 70 Jahren übelst zu spüren bekommen wenn sich nur einer durchsetzt und alle anderen hinterher torkeln.
Also Lena soll nur nach ihren Vorstellungen agieren, ist so schon ok.

tobago
15.06.2011, 10:58
Lena wird zur Zeit in Ruhe abwägen, ob sie weiterhin im Showgeschäft tätig sein möchte. Und in welchen Bereichen sie tätig sein möchte. Und wenn sei das möchte, dann wird sie überlegen, ob sie sich den "Gepflogenheiten" des Showgeschäftes anpassen will. Bis jetzt zumindest ist sie sehr gut damit gefahren, ihren Kopf in den wesentlichen Dingen durchzusetzen. Natürlich hat sie sich bereits an der einen oder anderen Stelle angepasst. z.B. in Punkto Arbeitsdisziplin oder auch in Punkto Promo durch unzählig viele Interviews. Wogegen ich mich vehement wehre, sind die Ratschläge, was sie denn alles tun muss, um weiterhin erfolgreich zu sein. Dies ist alles viel zu defensiv gedacht. Entscheidend sind nicht irgendwelche Anpassungen sondern das, was Lena auf der Bühne oder im Studio als Künstlerin bringt. Ob sie die Menschen weiterhin berührt. Und dafür kann es sehr sinnvoll sein, sich nicht unnötig anzupassen. Besser den eigenen Kopf durchsetzen, vielleicht die eine oder andere ungerechtfertigte Kritik einstecken oder auch mal ein Angebot nicht bekommen aber sich selbst treu bleiben. Und wenn sie wirklich gut ist, und das ist sie, dann kann sie auch warten, bis die zu ihr passenden Angebote vorliegen. Und die wird sie mit Sicherheit bekommen. Sie ist auch nach dem Ende der ESC-Zeit ein Riesenstar in Deutschland, einer der ganz wenigen mit internationalem Format. Daran sollten wir nicht zweifeln.

d'accord

juppmartinelli
15.06.2011, 12:09
Was Gruppen-Stolz angeht: Je größer die Gruppe und je kleiner der Anteil der eigenen Person an deren Erfolgen, je kleiner sollte auch der Gruppenstolz sein, bei einer 80-Millionen-Nation also gegen Null tendieren.

Gut, dann lasst sie das Niedersachsenlied (http://www.youtube.com/watch?v=1ZPHWMhiggo)singen :zahn:. Das wäre sicher ganz entzückend.

Wo fiel’n die römischen Schergen?
Wo versank die welsche Brut?
In Niedersachsens Bergen,
An Niedersachsens Wut
Wer warf den römischen Adler
Nieder in den Sand?
Wer hielt die Freiheit hoch
Im deutschen Vaterland?
Das war’n die Niedersachsen,
Sturmfest und erdverwachsen,
Heil Herzog Widukinds Stamm!
:Yeah04:

Doktor Landshut
15.06.2011, 12:32
Das war’n die Niedersachsen,
Sturmfest und erdverwachsen,
:Yeah04:

Jawoll !!

Leider hatte Lena sich ja die Gelegenheit entgehen lassen, im vorigen Jahr beim Niedersachsentag in Celle aufzutreten... :hmm:

Schnatz
15.06.2011, 12:33
Ich waer dann fuer Sing mei Sachse sing:
http://www.youtube.com/watch?v=zUOa1j6GlJ4

Diver
15.06.2011, 18:07
Bei Eröffnungsfeiern und Abschlussfeiern
von Sportereignissen wie Fußball WM oder Olympischen Spielen,
wurden nach meines Wissens noch nie Nationalhymnen gesungen und
viele Künstler würden sich um solche Auftritte mit so großer
Außenwirkung prügeln. Lena z.B.: bei der Eröffnungsfeier der Frauen WM
mit Beatboxen und i like to bang my Head .

Meine anderen Aussagen beziehen sich weniger auf Lena selbst,
sonderen auf die Aussagen einiger hier im Forum, Lena ist
für dieses und jenes zu Schade, Sie kann sich Ihre Auftrittsmöglichkeiten
nicht backen, sondern muss die nehmen die angeboten werden
und die Möglichkeiten sind sehr eingeschränkt, wenn Sie da zu
Wählerisch ist. Lena erhält schnell das Image einer Diva,
die was besonderes ist und wird dann nirgendwo mehr eingeladen

Doktor Landshut
15.06.2011, 18:25
Dass Lena sozusagen als preisgekrönte "Charmebotschafterin" für die musikalische Umrahmung von Massenspektakeln mit patriotischem Touch erste Wahl sein dürfte, liegt für mich irgendwie auf der Hand. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß sie beim Blick in die feierlich und pathetisch dreinblickenden Gesichter der dann dort versammelten Honoratioren und sonstigen Würdenträger während des Singens einen Lachanfall bekommt... :D

edit: ...und wenn die Kohle stimmt, würde sie das sicher machen. Wie sagte Lena sinngemäß in der NDR Talkshow?

"Ich finde, wenn man jung ist sollte man alles mitnehmen..."Recht hatse...

manny91
15.06.2011, 18:30
Bei Eröffnungsfeiern und Abschlussfeiern
von Sportereignissen wie Fußball WM

Hmmm... Das bringt mich auf einen Gedanken. Kurz vor dem ESC traf sich Lena mit 2 WM-Frauen. Kontakt bestand also zwischen dem DFB und Brainpool.
Wer weiß... Lassen wir uns überraschen...

Lars
15.06.2011, 19:16
Sie kann sich Ihre Auftrittsmöglichkeiten
nicht backen

Doch. Das nennt sich dann Konzert und Tour. :)
Ich versteh das Problem auch gar nicht.
Wieviel Bedarf für Promotion-Auftritte gibt es denn, dass man dazu Veranstaltungen besuchen müsste, die einem nicht zusagen? Der Bedarf ist doch gar nicht so groß. (Außer natürl. bei Fans, die ihren Star gern jede Woche im Fernsehen sehen wollen.)
Man hat da schon genügend Auswahlmöglichkeit, solange man erfolgreich ist. Ein Zuviel an Auftritten ist auch nicht gut. Unpassende Veranstaltungen zu besuchen, kann auch negativ wirken. Es geht da schon darum, das Richtige auszuwählen.
Solange man erfolgreich ist, wird man auch immer eingeladen werden. Da geht es darum, ob der Gast zur Sendung passt, den Einschaltquoten förderlich ist und wie hoch die Gagenvorstellungen sind. Man wird immer vieles absagen müssen, und niemand wird deshalb für eine Diva gehalten.

Diver
15.06.2011, 19:23
Lena vor 70000 ( die werden erwartet ) bei der Eröffnungsfeier im
Berliner Olympiastadion vor dem Spiel Deutschland : Kanada
besser gehts nicht mehr.
Wer das nicht gut find, kommt in die Klapse.:schock01::oberlehrer:

Matthias77
15.06.2011, 23:13
Lena wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bei der Frauenfußball WM auftreten.

Es gibt einen offiziellen WM Song: "Happiness" von der 19-jährigen Amerikanerin Alexis Jordan. Sie wird auch am 17. Juli bei der Abschlussfeier in Frankfurt auftreten.

Außerdem gibt es ein offizielles WM Album von Sony Music.
Tracklist:
01.Marta Jandová – Sister Hit The Goal – (Chor Version) 03:48
02.P!nk – Raise Your Glass – (Explicit Version) 03:23
03.Alexis Jordan – Happiness – (Album Version) 04:03
04.Shakira featuring Freshlygroun – Waka Waka (This Time for Africa)
05.Nelly Furtado – Forca – (Radio Edit) 02:58
06.Michael Mind Project feat. Sea – Ready Or Not – (Single Edit) 03:12
07.Shaggy – Feel The Rush – (Radio Edit) 03:04
08.Anastacia – Boom – (Album Version) 03:18
09.Bob Sinclar Pres. Goleo VI – Love Generation – (Radio Edit) 03:32
10.Jennifer Lopez – Qué Hiciste – (Radio Edit) 04:31
11.Justin Timberlake – Señorita 04:54
12.Ricky Martin – The Cup Of Life (La Copa De La Vida)
13.Dario G – Carnaval de Paris – (Radio Mix) 03:58
14.Madcon – Glow – (Radio Edit) 03:49
15.Gossip – Heavy Cross – (Album Version) 04:02
16.Sasha – This Is My Time – (Radio Cut) 03:37
17.Train – Hey, Soul Sister 03:36
18.Die Fantastischen Vier – Ernten was wir säen – (Original Version) 04:12
19.Xavier Naidoo – Dieser Weg – (Radio Edit) 04:04
20.The Alan Parsons Project – Sirius 01:57
21.Sportrock feat. Poppi & Annike – Fußballsommer 03:45

Da bliebe dann für Lena tatsächlich nur noch die Nationalhymne übrig und das halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn sie dürfte, statt "Einigkeit und Recht und Freiheit", "Ich liebe Deutsche Land" singen. :D

Mr. Giallo
15.06.2011, 23:37
Da bliebe dann für Lena tatsächlich nur noch die Nationalhymne übrig und das halte ich für ausgeschlossen. Es sei denn sie dürfte, statt "Einigkeit und Recht und Freiheit", "Ich liebe Deutsche Land" singen. :D
...oder sie darf einmal "Brüh im Lichte dieses Glückes" singen...obwohl: Das ist ja Sarah Connor vorbehalten. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=TK4zlGFf18A

marathonmann
16.06.2011, 12:23
Außerdem gibt es ein offizielles WM Album von Sony Music.
Tracklist:
01.Marta Jandová – Sister Hit The Goal – (Chor Version) 03:48
02.P!nk – Raise Your Glass – (Explicit Version) 03:23
03.Alexis Jordan – Happiness – (Album Version) 04:03
04.Shakira featuring Freshlygroun – Waka Waka (This Time for Africa)
05.Nelly Furtado – Forca – (Radio Edit) 02:58
06.Michael Mind Project feat. Sea – Ready Or Not – (Single Edit) 03:12
07.Shaggy – Feel The Rush – (Radio Edit) 03:04
08.Anastacia – Boom – (Album Version) 03:18
09.Bob Sinclar Pres. Goleo VI – Love Generation – (Radio Edit) 03:32
10.Jennifer Lopez – Qué Hiciste – (Radio Edit) 04:31
11.Justin Timberlake – Señorita 04:54
12.Ricky Martin – The Cup Of Life (La Copa De La Vida)
13.Dario G – Carnaval de Paris – (Radio Mix) 03:58
14.Madcon – Glow – (Radio Edit) 03:49
15.Gossip – Heavy Cross – (Album Version) 04:02
16.Sasha – This Is My Time – (Radio Cut) 03:37
17.Train – Hey, Soul Sister 03:36
18.Die Fantastischen Vier – Ernten was wir säen – (Original Version) 04:12
19.Xavier Naidoo – Dieser Weg – (Radio Edit) 04:04
20.The Alan Parsons Project – Sirius 01:57
21.Sportrock feat. Poppi & Annike – Fußballsommer 03:45

Wobei mir bei dieser Tracklist der Bezug zu dieser WM fehlt. Man hätte das Album auch ebenso gut Bravo Hits 95 nennen können. Hätte genau so gut gepaßt.

Kölscher Jung
16.06.2011, 13:06
Lena könnte am 9.7. bei den Kölner Lichtern auftreten. Das ist ein Mega-Event mit über 1 Mio Besuchern. Es wird im TV übertragen und eine große Showbühne gibt es auch.
Also ein perfekter Rahmen, um die neue Single und ein paar andere Songs zu singen. Ich rechne aber nicht wirklich mit ihrem Auftritt.

Diver
16.06.2011, 14:22
Ich wuste gar nicht das so viele Horst Lichter gibt.
:-D

Schnatz
16.06.2011, 14:31
Jetzt hab ich's, eine Kochsendung fuer Lena, Lichter, Lafer, Maelzer und Consorten muessen von Lena ausgesuchte Gerichte nachkochen, auf Zeit. Und Lena sitzt mit Bio in der Jury und perwertet die Performance.

Axel1954
16.06.2011, 17:14
Ogott, bloß nicht mit Bio, da muß sich Lena so derbe beherrschen, ihr kennt doch ihren Faible für's immitieren und Bio wäre das richtige Opfer, irgendwann in der Sendung würde sie anfagen und Bio nachmachen.

Doktor Landshut
16.06.2011, 17:33
Ogott, bloß nicht mit Bio, da muß sich Lena so derbe beherrschen, ihr kennt doch ihren Faible für's immitieren und Bio wäre das richtige Opfer, irgendwann in der Sendung würde sie anfagen und Bio nachmachen.

Keine Sorge, Bio ist außer Dienst...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

Muenzi
16.06.2011, 17:34
Ich bin mir sicher, für LENA wird sogar BIO schwach !! ;)

tobago
16.06.2011, 19:19
Wieso eigentlich nicht doch die Nationalhymne? Das gäbe dann wieder eine ganz eigene Version, die mit dem Original fast nichts mehr zu tun hat. :-D

bates
16.06.2011, 19:28
Ich bin mir sicher, für LENA wird sogar BIO schwach !! ;)

Die hypothetische Kochsendung würde eine Sternstunde des TV-Dadaismus - und natürlich dann besonders spaßig, wenn Lena das von Bio fabrizierte Essen nicht schmecken würde (und evtl. auch umgekehrt).

Bio käme mit ihr aber alles in allem besser klar als Elstner, schätze ich.

Doktor Landshut
16.06.2011, 19:37
Bio käme mit ihr aber alles in allem besser klar als Elstner, schätze ich.

Lena mit Bio wohl auch, da sie vermutlich ja auch weiß, daß sie da vor Ännäherungen der besonderen Art sicher wäre... :X;)

gauloises
16.06.2011, 19:50
Ogott, bloß nicht mit Bio, da muß sich Lena so derbe beherrschen, ihr kennt doch ihren Faible für's immitieren und Bio wäre das richtige Opfer

Why not, wäre doch spannend :D.

Im Ernst, die Kombination fände ich interessant. Mir ist schon klar, dass Biolek "a.D." ist, aber ganz grundsätzlich: Im Vergleich etwa zu Frank Elstner (bezogen auf ARD-Sondersendungen zum ESC, in denen Lena der Hauptgast ist ;)) hätte ich ihn allemal spannender gefunden. (Möchte jetzt nicht die ganze Vita von Biolek ausbreiten, als Stichwort sei seine Rolle als Produzent der deutschen Monty Python-Folgen genannt ...)

Übrigens fand ich Biolek auch in der Beckmann-Sendung kurz vorm ESC 2011, in der Lena reingeschaltet wurde, nicht übel; er war zwar zurückhaltend, aber im Vergleich zum ebenfalls anwesenden Studiogast Grönemeyer (der manchmal während der Schalte irgendwie "desinteressiert" durch die Gegend starrte) machte Biolek den Eindruck, dass er Lena durch die Bank weg vorurteilsfrei wahrnimmt.



EDIT (jetzt erst gelesen):


Bio käme mit ihr aber alles in allem besser klar als Elstner, schätze ich.
Ungefähr das wollte ich sagen :D.

Muenzi
16.06.2011, 20:05
Bioloek hat immer alle seine Gäste vorurteilsfrei und mit großem Respekt behandelt. In diesem Punkte würden die beiden sich direkt treffen. Ich fürchte nur, Alfred Biolek war erkrankt und ist noch nicht wieder in der lage, eine solche Sendung zu machen. Eigentlich sehr schade.

mr.spock1968
16.06.2011, 20:07
Aber nur wenn BIO Wein dabei hat.

Doktor Landshut
16.06.2011, 20:08
... machte Biolek den Eindruck, dass er Lena durch die Bank weg vorurteilsfrei wahrnimmt.:D.

Dafür würde auch sprechen, daß Bio der einzige TV Entertainer war, der es z.B. sich traute, Nina Hagen in seinen "Bahnhof" einzuladen, als sie damals bereits unter TV-Leuten als durchgeknallt und unberechenbar galt und einen ähnlichen Ruf hatte wie Klaus Kinski. Und es wurde ein Super Act mit den beiden.

Doktor Landshut
16.06.2011, 20:12
Bioloek hat immer alle seine Gäste vorurteilsfrei und mit großem Respekt behandelt.

Große Zustimmung


Ich fürchte nur, Alfred Biolek war erkrankt und ist noch nicht wieder in der lage, eine solche Sendung zu machen. Eigentlich sehr schade.

Ich weiß, daß Bio keine eigenen Sendungen mehr machen will, höchstens noch den einen oder anderen Gastauftritt, wenn man ihn höflich darum bittet.

Muenzi
20.06.2011, 03:34
Vielleicht wirds ja doch noch was mit den beiden. Ich fände das supertoll. Ich glaube, die würden trotz des Altersunterschieds sofort einen Draht zueinander finden. Wenn Bio Lena interviewt oder wenn sie zusammen kochen könnte das ein echtes Highlight werden. Kann Lena nicht supergut backen ??

Kölscher Jung
20.06.2011, 10:05
Vielleicht wirds ja doch noch was mit den beiden. Ich fände das supertoll. Ich glaube, die würden trotz des Altersunterschieds sofort einen Draht zueinander finden. Wenn Bio Lena interviewt oder wenn sie zusammen kochen könnte das ein echtes Highlight werden. Kann Lena nicht supergut backen ??

Da muss ich an Lenas Kochsendung in der ESC-Woche denken. Das war der Brüller und ein absolutes Highlight.

Schnatz
20.06.2011, 10:53
Tja das mit Bio war eigentlich als Witz gemeint. Und schon dreht der Thread. So ist das hier oefters, Man muss echt aufpassen was man schreibt. Achtung Wortspiel :) Es koennte fuer bare Muenze genommen werden.:D

Matthias77
20.06.2011, 15:24
Kann Lena nicht supergut backen ??
Es gibt im TV gefühlte 1 Millionen Kochsendungen, aber mir fällt spontan keine "Back"-Show ein. :hmm:

Daran könnte man leicht etwas ändern. Wie wäre es mit ...

"Lenas Weihnachtsbäckerei": Vier Shows an den Adventssonntagen, nachmittags 15 Uhr in der ARD. Pro Sendung ein prominenter Gast. 30 Minuten Programm (Teig anrühren, ausrollen, Plätzchen ausstechen, verzieren, ab in den Ofen ("Wir haben da schon mal was vorbereitet." http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif).

Lena ist spontan und witzig - die Show wäre ohne vorgegebenes Skript unterhaltsam. Sie bringt durch ihre Fans die passende Zielgruppe mit. Man kann das jederzeit vorproduzieren (an einem einzigen Tag). Kein riesiger finanzieller Aufwand. Überschaubares Risiko. ...

Wenn Lena Lust an sowas hat, wäre es absolut machbar.

Doktor Landshut
20.06.2011, 15:31
Und die "Backies" singen dann im Hintergrund Weihnachtslieder, während das Krümelmonster die Plätzchen wegfuttert... :zahn:

Borusse0001
20.06.2011, 15:32
"Lenas Weihnachtsbäckerei": Vier Shows an den Adventssonntagen, nachmittags 15 Uhr in der ARD. Pro Sendung ein prominenter Gast. 30 Minuten Programm (Teig anrühren, ausrollen, Plätzchen ausstechen, verzieren, ab in den Ofen ("Wir haben da schon mal was vorbereitet." http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif).

Und der Eröffnungssong - natürlich von Lena selbst gesungen - wäre dann: "In der Weihnachtsbäckerei":-D

Acid0989
20.06.2011, 16:08
Und der Eröffnungssong - natürlich von Lena selbst gesungen - wäre dann: "In der Weihnachtsbäckerei":-D

Ahhh, neue Single am 24.12 "Lena - The Christmasbakery" :-D

eternity
20.06.2011, 16:08
Noch besser: sie wird uns ihren eigenen Weihnachtssong präsentieren, der dann Kultstatus erlangen wird, so dass wir ihn die nächsten sagen wir hundert Jahre in der Adventszeit hören können ;)

Kölscher Jung
20.06.2011, 16:30
Ich hätte ein besseres Konzept. LKFB, Lenas Kuchen für Ba(c)ku. In zwei Sendungen wird Lena jeweils sechs Kuchen backen. Die werden alle von einer prominenten Jury bewertet, jeweils drei werden vom Publikum ins Finale gewählt. Dort dann die gleiche Prozedur. Und die beiden beliebtesten Kuchen werden am Ende noch mal gebacken. Und der Sieger darf sich dann Lenas Kuchen für Ba(c)ku nennen.

Diver
20.06.2011, 16:46
Ich kenne jemand der hat eine Sahnetorte im Ofen gebacken.
Der ganze Siff kam dann vorne aus dem Ofen gelaufen.
Dieser Spezialist hat auch vorher gesagt er könne toll backen.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_essen.gif

eine satirische Back-Kochsendung - * Pleiten - Pech und Pannen *

Erste Sendung: Lena backt Hundekuchen

Matthias77
20.06.2011, 17:04
Ich hätte ein besseres Konzept. LKFB, Lenas Kuchen für Ba(c)ku. In zwei Sendungen wird Lena jeweils sechs Kuchen backen. Die werden alle von einer prominenten Jury bewertet, jeweils drei werden vom Publikum ins Finale gewählt. Dort dann die gleiche Prozedur. Und die beiden beliebtesten Kuchen werden am Ende noch mal gebacken. Und der Sieger darf sich dann Lenas Kuchen für Ba(c)ku nennen.
Selbstverständlich wird sich Lena für jeden Kuchen in einem anderen Outfit und mit neuer Frisur präsentieren. In der Zwischenzeit werden in kleinen Einspielern die Personen gezeigt, die die Rezepte eingereicht haben und Lena gibt erste Erklärungen, was wir von dem Kuchen erwarten können: "Der ist so fluffig, ganz leicht, wie eine Wolke." ;)


Wieso hab ich das Gefühl, dass mein Vorschlag mit der Weihnachstbäckerei nicht ernst genommen wird? :suspekt:

Schnatz
20.06.2011, 17:09
Als Showact koennte man Frank Schoebel einladen, der dann zusammen mit Lena etwas aus Weihnachten in Familie (http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten_in_Familie) singt.

Doktor Landshut
20.06.2011, 17:13
...und Lena singt am Schluß "Vom Himmel hoch da komm ich her"... :D

Schnatz
20.06.2011, 17:16
Was ja nur eine Tatsache umschreibt. :)

Kölscher Jung
20.06.2011, 19:43
Selbstverständlich wird sich Lena für jeden Kuchen in einem anderen Outfit und mit neuer Frisur präsentieren. In der Zwischenzeit werden in kleinen Einspielern die Personen gezeigt, die die Rezepte eingereicht haben und Lena gibt erste Erklärungen, was wir von dem Kuchen erwarten können: "Der ist so fluffig, ganz leicht, wie eine Wolke." ;)...

Genau. Und die Rezeptkomponisten erklären, warum sie schon immer ein Rezept für Lena kreieren wollten. Und Lena backt natürlich nicht selber. Sie hat die Oberaufsicht und schaut, dass alles richtig läuft. In der Zwischenzeit unterhält sie das Publikum und singt für uns. Und sollte ihr Kuchen in Baku siegen, wird sie wahrscheinlich im kommenden Jahr (wieder in Düsseldorf?) ihren Titel verteidigen. Aber ich sehe schon, wie die Presse dann wieder auf die Barrikaden gehen wird. "Zahlreiche junge, talentierte Kuchenbäcker werden hier um die Chance gebracht, sich auf großer Bühne zu präsentieren". Aber Lena lässt sich durch solche Presseschmierereien bekanntlich nicht irritieren und geht ihren Weg.

bates
20.06.2011, 20:28
"Zahlreiche junge, talentierte Kuchenbäcker werden hier um die Chance gebracht, sich auf großer Bühne zu präsentieren".

Nicht zu vergessen:
"Seit wann darf ein Metzger entscheiden, wer den Kuchen backt? Armes Deutschland!"

Wie lösen sie dann eigentlich das Problem mit dem Eröffnungskuchen?

Borusse0001
20.06.2011, 20:54
Noch besser: sie wird uns ihren eigenen Weihnachtssong präsentieren, der dann Kultstatus erlangen wird, so dass wir ihn die nächsten sagen wir hundert Jahre in der Adventszeit hören können ;)

Genau. Dann hätte "Last Christmans" von Wham endlich ausgespielt...:)

2075manuel
20.06.2011, 21:05
Genau, Lena backt Zwieback.

ublowmymind
20.06.2011, 21:08
Genau, Lena backt Zwieback.

:-D

Doktor Landshut
20.06.2011, 21:08
Oder vielleicht Apfelkuchen? Nach bewährtem Düsseldorfer Rezept? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/icon_essen.gif

juppmartinelli
20.06.2011, 23:59
I want to have it..... back. :D


(An dem Avatar von 2075manuel hat sich irgendetwas in irritierender Weise verändert...)

Matthias77
21.06.2011, 02:34
Ihr habt alle gut lachen. Ich musste den offiziellen ESC Kuchen dieses Jahr live im Eurovision total Studio probieren. Der "Zuckerbäcker" (genau so stand es auf seiner Jacke) wird mich jetzt schon verachten, weil ich sein Machwerk hier "Kuchen" genannt habe, was seiner Meinung nach, "viel zu profan klingt" und seiner Schöpfung nicht gerecht wird.

Der Kuchen war außen hui (ESC Herz) und innen pfui (Mischmasch aus viel zu vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen). Den Titel Zuckerbäcker trug er zu recht. Es knirschte förmlich zwischen den Zähnen. Was hätte ich in dem Moment für ein Stück von Lenas Apfelkuchen gegeben.

Ich habe gute Miene zum klebrigen Spiel gemacht und mich hinterher gefragt, wie hätte Lena reagiert? Sie hätte mit ihrer Meinung wahrscheinlich nicht hinter dem Berg gehalten und (ähnlich wie mit der Marzipanpraline bei Verstehen Sie Spaß?) ihre Abscheu in Form einer herrlich schrägen Grimasse zum Ausdruck gebracht.

Von daher ist die Idee, den nächsten ESC Kuchen in einem Wettbewerb zu bestimmen, gar nicht verkehrt. Lenas Apfelkuchen hätte da sicher nicht die schlechtesten Karten. Irgendwie spiegelt Apfelkuchen auch gut Lenas Persönlichkeit wieder. Auf die inneren Werte kommt es an. Kein Feuerwerk, keine große Show, sondern schlicht und bescheiden - aber dafür lecker. :)

Guido
21.06.2011, 13:38
Ich hätte ein besseres Konzept. LKFB, Lenas Kuchen für Ba(c)ku. In zwei Sendungen wird Lena jeweils sechs Kuchen backen. Die werden alle von einer prominenten Jury bewertet, jeweils drei werden vom Publikum ins Finale gewählt. Dort dann die gleiche Prozedur. Und die beiden beliebtesten Kuchen werden am Ende noch mal gebacken. Und der Sieger darf sich dann Lenas Kuchen für Ba(c)ku nennen.
Selbstverständlich wird sich Lena für jeden Kuchen in einem anderen Outfit und mit neuer Frisur präsentieren. In der Zwischenzeit werden in kleinen Einspielern die Personen gezeigt, die die Rezepte eingereicht haben und Lena gibt erste Erklärungen, was wir von dem Kuchen erwarten können: "Der ist so fluffig, ganz leicht, wie eine Wolke."

Wie geil :-D
Was ein herrliches Kopfkino :D
Danke für die Postings ihr zwei!!! :verehrung: