PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : My Cassette Player - Good News Vergleich



Lisa Mitchell
19.06.2011, 22:28
Findet ihr man kann die beiden Alben miteinander vergleichen? Also ich finde sie sind schon relativ unterschiedlich, aber wenn man jedem Lied von MCP eins von GN zuordnen müsste, ginge das manchmal irgendwie schon, ich hab mir das mal so gedacht: (passt nicht immer 100%ig)

Satellite - Maybe
Wonderful Dreaming - I Like You
Mr. Curiosity - Push Forward
My Cassette Player - Teenage Girls
My Same - Mama Told Me :hmm: ??

...naja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich finde auch nicht ein Album besser, oder schlechter, nur anders :)

Melanie
19.06.2011, 23:19
Ich finde auch nicht ein Album besser, oder schlechter, nur anders :)

Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich denke mal bei MCP haben die kommerziellen Aspekte eine höhere Rolle gespielt als bei GN, wo es doch sehr um die Bandbreite ging.

Lisa Mitchell
19.06.2011, 23:20
Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich denke mal bei MCP haben die kommerziellen Aspekte eine höhere Rolle gespielt als bei GN, wo es doch sehr um die Bandbreite ging.

Ja, das glaube ich auch, wegen ESC brauchte man natürlich viele verschiedene Stilrichtungen, gerade das finde ich bei GN so toll :wub:

Peter M. aus V.
20.06.2011, 00:05
Findet ihr man kann die beiden Alben miteinander vergleichen? Also ich finde sie sind schon relativ unterschiedlich, aber wenn man jedem Lied von MCP eins von GN zuordnen müsste, ginge das manchmal irgendwie schon, ich hab mir das mal so gedacht: (passt nicht immer 100%ig)

Satellite - Maybe
Wonderful Dreaming - I Like You
Mr. Curiosity - Push Forward
My Cassette Player - Teenage Girls
My Same - Mama Told Me :hmm: ??

...naja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich finde auch nicht ein Album besser, oder schlechter, nur anders :)

Aber das passt doch gar nicht schlecht! Natürlich ist das verschiedene Musik, aber ein paar Gemeinsamkeiten gibt es doch.

Grombold
20.06.2011, 06:41
Erstmal unkommentiert auf die Schnelle:

Satellite - Maybe
Not Following - A Million and One
My Casette Player - A good Day
I Like to Bang My Head - Mama Told Me
Wonderful Dreaming - I Like You
Bee - Good News
Love Me - What Happend to Me
Caterpillar in the Rain - Push Forward
We cant go On - Taken by a Stranger
I just Want Your Kiss - That Again
Touch a New Day - At All

Rest: You cant stop me und Teenage Girl
Und: My Same, Mr. Curiosity und New Shoes

K3kS
20.06.2011, 13:20
Erstmal unkommentiert auf die Schnelle:

Satellite - Maybe
Not Following - A Million and One
My Casette Player - A good Day
I Like to Bang My Head - Mama Told Me
Wonderful Dreaming - I Like You
Bee - Good News
Love Me - What Happend to Me
Caterpillar in the Rain - Push Forward
We cant go On - Taken by a Stranger
I just Want Your Kiss - That Again
Touch a New Day - At All

Rest: You cant stop me und Teenage Girl
Und: My Same, Mr. Curiosity und New Shoes

hmm...so würde ich das auch sagen ^^ ... ich finde Bee und Good News passt gut und Love Me und What happened to me! ^^

SvenC
22.06.2011, 09:51
Was sollen denn die Lied-Vergleiche? Ist doch Quatsch.

Ich für meinen Teil finde das 2. Album insich homogener, trotz unterschiedlicher Stile. Höre mir das 2. Album auch öfters an, als das 1.

gauloises
22.06.2011, 18:52
Ich für meinen Teil finde das 2. Album insich homogener, trotz unterschiedlicher Stile. Höre mir das 2. Album auch öfters an, als das 1.

Diese Sicht ist im Forum eher selten anzutreffen, aber ich teile sie.

"Leni hoch 2"
22.06.2011, 19:14
Ich muss ja sagen dass ich mir das erste Album öfter anhöre, aber nur weil es irgendwie "leichter" zu hören ist.
Ich finde das zweite einfach anspruchsvoller, doch nicht besser, dadurch.
Das 1.Album hat irgendwie mehr Lieder wo ich richtig große Dinge mit verbinde und Erinnerungen dran haben.
Zum Beispiel Satellite, My same, Touch a new day, Not Following....
Solche gibt es aber natürlich auch in Good News. :D
Ich finde beide Alben auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders, und vergleichen kann man sie nicht wirklich.
Die Songs von Good News bedienen mehr verschiedene stile finde ich zum Beispiel.

Und auf My cassette player sind alle meine 3 lieblingssongs.
Satellite, Mr.Curiosity und New Shoes

Daniel0610
22.06.2011, 20:04
mein All time favourit ist We Cant Go On, das kann ich IMMER hören und ich kann dann nie glauben, warum ich es eigentlich doch sehr wenig höre..

Nicoo
22.06.2011, 23:17
Ich finde die beiden Alben sind völlig unterschiedlich.
Bei MCP habe ich viele Lieder die ich mit Erinnerungen verbinde ( Satellite, Touch A New Day, Wonderful Dreaming)
Außerdem ist hier eine tolle große Musikalische Breite der Lieder . . find ich supie
Bei GN gibt es einfach sehr viele Lieder die man sofort mitsingen kann und möchte und wo man auch mal tanzen kann , oder zum Beispiel bei dem Lied "Good News" .. das passt einfach wenn es gute Neuigkeiten gibt . .
Hingegen finde ich auch die Balladen toll , die beim 2ten Album leider etwas zu kurz gekommen sind. Mr.Curiosity & Push Forward find ich toll , emotional und sehr traurig.

Was mir bei beiden Alben noch son bisschen fehlt sind schnelle Lieder , so was ähnliches wie Satellite. Son richtiger Knaller. Schnell , laut , Schlagzeug und andere laute Instrumente . .

Lisa Mitchell
01.07.2011, 18:44
Ich finde auch irgendwie, dass MCP im Gegensatz zu live gar nicht so schlecht ist. Bei Good News finde ich live und Studio schon extrem unterschiedlich...