PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: Thomas D - Interviews, Berichte



Micomacs
22.06.2011, 20:55
Interview mit Thomas D in der Frankfurter Rundschau

http://www.fr-online.de/panorama/-ich-bin-keine-marionette-/-/1472782/8583216/-/view/asFirstTeaser/-/

Marc
22.06.2011, 20:59
Interview mit Thomas D in der Frankfurter Rundschau

http://www.fr-online.de/panorama/-ich-bin-keine-marionette-/-/1472782/8583216/-/view/asFirstTeaser/-/

Klasse:


Und auch Sie stehen jetzt einem Volk von 80 Millionen Besserwissern gegenüber.

Im Kindergarten meines Sohnes hat mir gerade erst eine Mutter erzählt, dass Lena nicht singen kann. Wow!

Borusse0001
22.06.2011, 21:09
Nein, ich bin keine Marionette, nicht der neue Hampelmann vom Chef. Das habe ich gleich zu Stefan gesagt: Ich werde nicht dein zweiter Elton.

Da fehlen ihm neben den Haaren auf dem Kopf auch noch geschätzte 50kg Speck auf den Rippen... :-D

bates
22.06.2011, 21:12
Integrer, kluger Mann. Ich muss zugeben, dass mich USFB jetzt doch schon ein bisschen interessiert und ich meinen Vorsatz "Nie wieder ESC!" wohl doch noch einmal brechen werde.

Tiny Tim
22.06.2011, 21:16
Integrer, kluger Mann. Ich muss zugeben, dass mich USFB jetzt doch schon ein bisschen interessiert und ich meinen Vorsatz "Nie wieder ESC!" wohl doch noch einmal brechen werde.

Ja, so geht's mir auch. Als ich erfuhr, dass Thomas D Jurypräsident wird, war ich echt baff; damit hatte ich nicht gerechnet. Das ist ein echtes Qualitätssiegel für den Vorentscheid, auf den ich mich inzwischen doch tatsächlich freue.

Muenzi
23.06.2011, 02:19
Genau so geht es mir auch. Ich hoffe sehr, dass sich dieses Jahr wieder einige großartige Talente melden werden. Und warum soll nicht noch einmal ein Ausnahmetalent wie Lena dabei sein? ...Natürlich wäre diese Person völlig anders.

Und wenn wir dann noch Hape Kerkeling bei Wetten Dass? bekommen, ist die Fernsehwelt um zwei interessante Sendungen reicher.

Kölscher Jung
23.06.2011, 11:36
... Besser machen kann man es nicht. Das Wunder, das Stefan und Lena vollbracht haben, ist wahrscheinlich nicht zu wiederholen ...

Sehr schöne Worte.

eternity
24.06.2011, 17:59
Schönes Interview mit sehr guten Aussagen, was mich bestätigt, dass absolut die richtige Wahl getroffen wurde.
Ich hatte ja bei Bekanntgabe dieser Entscheidung die ARD für diese mutige/ungewöhnliche Wahl beglückwünscht. Allerdings, wenn ich diese Frage lese:

Es heißt, dass Sie Raabs Angebot nicht gleich angenommen, sondern einige Tage Bedenkzeit erbeten haben.
dann muss ich davon ausgehen, dass es die Entscheidung von Brainpool bzw. Raab war, Thomas D zu beauftragen und gar nicht die ARD. Dann ist mir natürlich alles klar und ich kann jetzt verstehen, warum der richtige Mann geholt wurde.
Kann ich also demnach davon ausgehen, dass die ARD das gar nicht entschieden hat? Also dann: Danke Stefan, dass ich mich auf USFB freuen werde!

Tiny Tim
24.06.2011, 18:01
Die ARD hätte, wäre es ihre Show, wohl eher Florian Silbereisen gewählt...

Melanie
24.06.2011, 18:08
Thomas Schreiber weiß, was er an Stefan Raab hat und getreu nach dem Motto "Wir treten nicht an, um zu verlieren" vertraut er natürlich voll und ganz auf Raabs Ideen und Vorschläge.

eternity
24.06.2011, 18:16
...Florian Silbereisen...

So oder so ähnlich :D
Deshalb hatte es mich doch so gewundert, aber nach diesem Interview ist es mir jetzt klar.
Ausserdem sind die Heavytones wohl auch wieder dabei (ich glaube, das habe ich in einem Radiointerview mit Thomas D gehört, oder habe ich es irgendwo gelesen? Ich weiß es leider nicht mehr... da wurde Thomas D gefragt, warum er sich wieder für die gleiche Band entschieden hätte, demnach gehe ich davon aus, dass es um die Heavytones ging) :)
Ich glaube, das wird richtig gut! Irgendwie kommen bei mir gerade die Erinnerungen an die 1. USFO-Show hoch...

marathonmann
24.06.2011, 19:03
Ausserdem sind die Heavytones wohl auch wieder dabei (ich glaube, das habe ich in einem Radiointerview mit Thomas D gehört, oder habe ich es irgendwo gelesen? Ich weiß es leider nicht mehr...

Das war wohl dieses Interview.

eternity
24.06.2011, 19:34
Oh je, oh je, entweder habe ich heute zuviel Sonne abgekriegt, oder ich habe es "überscrollt". Wie peinlich :(
Habe es jetzt wirklich das erste Mal in diesem Interview gelesen, NACH Deinem Hinweis.
Sorry! Muß er aber demzufolge noch irgendwo anders erwähnt haben...

sound
05.07.2011, 19:04
Absolut, Raab hats wieder mal geschafft eine Sendung spannend zu machen die noch gar nicht begonnen hat.
Ich war echt baff, was eine Nachricht.
Auf Thomas D. freue ich mich rießig, ich finde Fanta 4 einfach klasse, echt coole Jungs, ich habe mir keine Fanta4 Musik gerippt sondern tatsächlich gekauft, sogar das letzte Album und ich war auf den besten Fanta 4 Gig ever, Fanta 4 MTV Unplugged in der Frankfurter Batschkap und ich war voll :wub: in die schönste MTV Moderatorin Anfang der 90 Jahre die direkt neben mir stand, mit genau der gleichen bunten Lederjacke die ich nur aus dem Fernsehen kannte.
Eines meiner geilsten Konzerte was ich je gesehen und vor allem gehört habe. Die Qualität war sehr beeindruckend.
Jedenfall war und bin ich auch ein kleiner Fanta 4 Fan :D

Fluxxxie
19.12.2011, 13:38
recht langes und interessantes Interview mit Thomas D.

5-6000 Kandidaten hatten sich beworben, er sieht sich 500-800 Casting videos selbst an und entscheidet.

http://www.monstersandcritics.de/artikel/201151/article_196932.php/Thomas-D-Ich-bin-nicht-Stefan-Raabs-neuer-Elton

Melanie
19.12.2011, 13:46
6000 Kandidaten sind echt viel, wenn man bedenkt, dass sich bei USFO nur 4500 beworben hatten.

Brummell
19.12.2011, 13:49
recht langes und interessantes Interview mit Thomas D.

5-6000 Kandidaten hatten sich beworben, er sieht sich 500-800 Casting videos selbst an und entscheidet.

http://www.monstersandcritics.de/artikel/201151/article_196932.php/Thomas-D-Ich-bin-nicht-Stefan-Raabs-neuer-Elton

Wirklich, ein sehr interessantes und informatives Interview.

Lars
31.12.2011, 20:46
Ich weiß nicht, ob wir für jedes Thomas-D-Interview oder -Artikel einen neuen Fred brauchen. Es werden demnächst sicher einige folgen.
Ich mach mal einen Sammel-Thread draus.

Hier ein Bericht vom Spiegel, die mit ihm über USFB sprachen:
Einfach mal "Mist" sagen (http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,806463,00.html)

punkrock
01.01.2012, 18:52
Liest sich doch alles sehr beruhigend! Hatte angesichts der ja durchaus als seriös gelobten neuen Pro 7-Castingshow THE VOICE OF GERMANY, die dann aber doch in ihrer ganzen Aufmachung ein bisschen nach DSDS "stinkt", die Befürchtung, dass man sich auch mit USFB auf die "Kommerzschiene" (den Einschaltquoten scheint so eine Aufmachung ja immer noch gut zu tun) begeben könnte. Schön, dass das aber immer noch als ganz klarer "DSDS-Gegenentwurf" gesehn wird - und Herr D hat da wohl dieselbe Vorstellung wie Herr Raab (Musik im Vordergrund, keine Überdramatisierung etc.).

Fluxxxie
02.01.2012, 15:51
Neues langes Interview mit neuen Informationen:
http://www.jumpradio.de/web/musik/inhalt/baku.shtml


... es gibt eine feste Jury ...
Aber wer das ist, darf ich auch noch nicht verraten.

[fliP]
02.01.2012, 16:08
Das klingt gut:

Und hoffe, dass wir da mehr hinkriegen als so eine reine Pop-Platte, die schnell produziert ist, sondern eine durchaus schöne Pop-Platte mit Ecken und Kanten und vor allem dem Charakter des Gewinners angepasst.

Fluxxxie
02.01.2012, 20:14
und noch ein Interview mit Thomas D
http://www.mainpost.de/ueberregional/kulturwelt/kultur/Wie-Raabs-Nachfolger-Lenas-Nachfolger-suchen-will;art3809,6532835

punkrock
02.01.2012, 21:48
Also, ich hätte kein neues Konzept gebraucht. Das alte war doch ganz okay. Lassen wir uns überraschen...

Zampano
02.01.2012, 21:53
Alles neu macht der Mai, alles minder macht der Winter... :ugly: (selber gereimt, toll, oder?!?)

andy_hal
02.01.2012, 21:56
Alles neu macht der Mai, alles minder macht der Winter... :ugly: (selber gereimt, toll, oder?!?)


:clap::clap::clap::clap::clap:

Brummell
02.01.2012, 23:28
Zur Vollständigkeit noch zwei Artikel bei Oljo :
http://www.oljo.de/blog/unser-star-fur-baku-voting-weltneuheit/
http://www.oljo.de/blog/thomas-durr-unser-star-fur-baku-besser-als-dsds-the-voice/

marathonmann
03.01.2012, 00:25
Oljo ist aber schlecht informiert.

Zampano
03.01.2012, 00:42
In den Kommentaren (Nr.4) sagt das Oljo-Team aber (off-topic) was interessantes/vermutetes zu den Viva-Jahrescharts:


Was die VIVA Jahrescharts betrifft? Wer nicht verrät, wie er seine Charts erstellt hat, oder diesbezüglich gar ‘lügt’, muss nicht ernst genommen werden. Bei von VIVA (und z.B. auch MTV und Myvideo) selbst erstellten Charts haben wie sowieso schon immer so unsere leisen bis mittellauten Zweifel.

primavera
03.01.2012, 00:44
man sieht doch in der vorschau als jury immer Thomas D., Raab und die Sängerin von Frieda Gold.
ich vermute mal das ist dann auch die feste jury, oder nicht?

marathonmann
03.01.2012, 00:51
In den Kommentaren (Nr.4) sagt das Oljo-Team aber (off-topic) was interessantes/vermutetes zu den Viva-Jahrescharts:

Interessanter finde ich da noch den Kommentar #13 zu "TVOG: Enthüllungsmaschinerie läuft an! Lebensbeichten der Kandidaten! DSDS lässt grüssen":

Also ich sehe mir die VIVA Jahrescharts seit Jahren gemeinsam mit einem Freund an. Dass da viele Teenies mitvoten ist ja klar, aber ich finds nicht besonders schlimm. Allerdings gewannen so 2007 Tokio Hotel und 2008 Mark Medlock das Voting. Seit 2009 schafften es aber tatsächlich Songs auf die ersten Plätze, die auch in den offiziellen Jahrescharts weit vorne lagen. Diesmal gewann laut der Show “On The Floor”, auf weiteren Top 10 Plätzen waren Adele, Bruno Mars, Alexandra Stan.
Das legt doch die Vermutung nahe, das bei den VIVA Jahrescharts möglicherweise schon seit 2009 beschissen wird.

snowflake
03.01.2012, 00:51
man sieht doch in der vorschau als jury immer Thomas D., Raab und die Sängerin von Frieda Gold.
ich vermute mal das ist dann auch die feste jury, oder nicht?

Ist auch meine Vermutung, aber offiziell bestätigt ist es noch nicht. Spätestens Montag auf der PK werden wir es erfahren.

marathonmann
03.01.2012, 00:56
man sieht doch in der vorschau als jury immer Thomas D., Raab und die Sängerin von Frieda Gold.
ich vermute mal das ist dann auch die feste jury, oder nicht?

Wenn ich mich richtig erinnere, werden die nicht speziell als Jury vorgestellt. Deshalb kann deren Erscheinen im Trailer auch ganz andere Gründe haben: Thomas D. ist Jurypräsident, Stefan Raab Produzent und Alina Süggeler übernimmt vielleicht eine noch geheime Funktion (vielleicht Backstagereporterin) in der Sendung.

Kölscher Jung
03.01.2012, 09:32
Das Voting bei USFB wird auf jeden Fall die größte Herausforderung aller bisherigen Votingaktionen für uns werden. Irgendwie müssen wir es schaffen, Lena nach Baku zu wählen. :thumbsup:

rix
03.01.2012, 09:55
Irgendwie müssen wir es schaffen, Lena nach Baku zu wählen. :thumbsup:

Da müssen wir sie nicht hinwählen, da will sie doch ganz freiwillig hin - als ESC-Touristin. ;)

Fluxxxie
05.01.2012, 13:13
Zwei neue Interviews/Breichte über Thomas D

http://www.derwesten.de/kultur/eurovision_song_contest/thomas-d-hofft-beim-esc-auf-top-ten-platz-id6216136.html
und
http://www.zeit.de/news/2012-01/05/medien-thomas-d-sucht-lena-nachfolger-mit-ecken-und-tiefe-05110402


"Wir haben im übrigen auch keine Mädels an Bord, die wie Lena sind", sagte er.

nochmal von n-tv
http://www.n-tv.de/leute/Thomas-D-sucht-Lena-Nachfolger-article5142556.html

andy_hal
05.01.2012, 14:28
"Wir haben im übrigen auch keine Mädels an Bord, die wie Lena sind", sagte er.

Das hätte ich ihm auch vorher schon sagen können. :hmm:

Josling
06.01.2012, 17:08
Ein weiteres Interview mit Thomas D mitsamt einer Erwähnung Lenas ;)
http://www.welt.de/fernsehen/article13801065/Lena-ist-grossartig-Die-hat-das-Land-verzaubert.html

Daniel0610
06.01.2012, 21:52
ich frag mich auch was denen an Frida Gold liegt, sowieso ist sie doch auch "nur" ein newcomer oder nicht? Lena war erfolgreicher, vorallem denke ICH das der Raab SEHR gerne in der jury sitzt.

maybear
06.01.2012, 22:05
Wahrscheinlich paßte sie frisurentechnisch am besten ...

Fluxxxie
07.01.2012, 13:38
Neues Interview, neue Infos vom Kölner Stadtanzeiger

http://www.ksta.de/html/artikel/1325602931570.shtml


THOMAS D: Ein Markenzeichen von Lena war diese Individualität, angefangen mit dem eigenwilligen englischen Akzent bis hin zu der Art, die Lieder zu ihren eigenen Liedern zu machen. Auch wenn ich sage, ich suche keine zweite Lena: Genau das, was Lena hatte, suche ich natürlich schon, nur in einer anderen Form - Persönlichkeit, Ausstrahlung, Charisma.

Muenzi
07.01.2012, 15:44
THOMAS D: Ein Markenzeichen von Lena war diese Individualität, angefangen mit dem eigenwilligen englischen Akzent bis hin zu der Art, die Lieder zu ihren eigenen Liedern zu machen. Auch wenn ich sage, ich suche keine zweite Lena: Genau das, was Lena hatte, suche ich natürlich schon, nur in einer anderen Form - Persönlichkeit, Ausstrahlung, Charisma.
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass T.D. von Lena immer in der Verganenheitsform redet.

maybear
07.01.2012, 16:00
Er spricht halt von ihrem Auftreten bei USFO, nur darum geht es in dem Gespräch schließlich.

j_easy
07.01.2012, 17:08
Wenn ich mich richtig erinnere, werden die nicht speziell als Jury vorgestellt. Deshalb kann deren Erscheinen im Trailer auch ganz andere Gründe haben: Thomas D. ist Jurypräsident, Stefan Raab Produzent und Alina Süggeler übernimmt vielleicht eine noch geheime Funktion (vielleicht Backstagereporterin) in der Sendung.

Nee, Alina mach bestimmt nichts Backstage. Dazu ist Sie irgendwie zu unterkühlt. Die Rolle stünde Ihr nicht, meine ich mal.

j_easy
07.01.2012, 17:10
Er spricht halt von ihrem Auftreten bei USFO, nur darum geht es in dem Gespräch schließlich.

Wirklich? Hoffe ich mal ... (Oder sieht er diese Eigenschaften bei der aktuellen Lena nicht mehr gegeben?)

Lars
07.01.2012, 17:12
Er spricht halt von ihrem Auftreten bei USFO, nur darum geht es in dem Gespräch schließlich.

Nö. Eigentlich geht es um das Ziel: das Danach.
(USFB ist ja nur Mittel zum Zweck.)

Ich vermute mal so ganz allgemein: Zeitform-Fehler passieren immer dann, wenn man von der Aussage nicht so überzeugt ist.

pelikan
07.01.2012, 17:14
Nee, Alina mach bestimmt nichts Backstage. Dazu ist Sie irgendwie zu unterkühlt. Die Rolle stünde Ihr nicht, meine ich mal.

Alina war auch Mitglied in der deutschen ESC-Jury 2011.

snowflake
07.01.2012, 20:53
Nee, Alina mach bestimmt nichts Backstage. Dazu ist Sie irgendwie zu unterkühlt. Die Rolle stünde Ihr nicht, meine ich mal.

Mittlerweile ist sie in der TV Total-Vorschau für Montag ja auch als Jurymitglied angekündigt worden. Deswegen wird sie Backstage nichts machen.

Grombold
07.01.2012, 22:31
Nö. Eigentlich geht es um das Ziel: das Danach.
(USFB ist ja nur Mittel zum Zweck.)

Ich vermute mal so ganz allgemein: Zeitform-Fehler passieren immer dann, wenn man von der Aussage nicht so überzeugt ist.Wie meinst du das?
Das er nicht nochmal sowas findet?

[fliP]
07.01.2012, 22:39
Ich finde, man sollte nicht jedes Wort so genau nehmen.

Lars
07.01.2012, 23:10
Wie meinst du das?
Das er nicht nochmal sowas findet?

Das sowieso ;)
Nee, ich glaube, vieler seiner Lena-Elogen sind dem ... präsidialen Amt geschuldet, um es mal so zu sagen.

marathonmann
08.01.2012, 18:46
Nö. Eigentlich geht es um das Ziel: das Danach.
(USFB ist ja nur Mittel zum Zweck.)

Ich vermute mal so ganz allgemein: Zeitform-Fehler passieren immer dann, wenn man von der Aussage nicht so überzeugt ist.

Ich sehe da keinen Zeitform-Fehler, weil er tatsächlich bloß über USFO redet. Dort hat man Lena nicht nach den, von jetzt aus gerechnet, letzten 2 Jahren beurteilt, sondern danach, was sie bei USFO gezeigt hat. Und nur darauf bezieht Thomas D sich auch.

Melanie
09.01.2012, 11:19
Neues Interview mit 1Live, wo Thomas D über das Votingsystem spricht:

http://www.youtube.com/watch?v=v9LExXE_-MQ

ancora
10.02.2012, 12:17
Gerade veröffentlicht auf der NDR-Eurovisionsseite: neues Interview zum ganzen Procedere der nächsten Tage und Wochen mit Thomas D .

http://www.eurovision.de/news/national/thomasd201_page-1.html



Es wird spannend.



Warum redet der Mann nicht auch mal "live" in der Show soviel Klartext ?

rix
10.02.2012, 13:53
Aber wir haben für das Finale jetzt unter anderem Songs von Gary Go oder Jamie Cullum genommen, der dürfte vielleicht auch dem ein oder anderen bekannt sein.

Wenn Lena das gewusst hätte, hätte sie bestimmt unter Pseudonym nochmal mitgemacht :X

earplane
10.02.2012, 14:02
Wenn Lena das gewusst hätte, hätte sie bestimmt unter Pseudonym nochmal mitgemacht :X
Kannst du ausschließen dass sich Lena in England mit ihm zum Songs schreiben getroffen hat?

rix
10.02.2012, 14:08
Kannst du ausschließen dass sich Lena in England mit ihm zum Songs schreiben getroffen hat?

Hast recht ... und erdig ist seine Musik allemal. Träum.

Muenzi
10.02.2012, 14:11
Auch wenns off topic ist. Ich bin immer mehr überzeugt, dass uns das nächste Album umhauen wird. Und ich glaube, da wird sich bald was tun. (off topic ende)

Tall Blonde Helicopter
10.02.2012, 14:15
Hast recht ... und erdig ist seine Musik allemal. Träum.
Völlig ausschließen kann man es in der Tat nicht, aber andererseits arbeitet er gerade an einem eigenen neuen Album, das dieses Jahr erscheinen soll, er wurde letztes Jahr Vater und hat noch eine eigene Radiosendung bei der BBC. Er könnte sich also bereits voll ausgelastet fühlen. ;)

Neue Dänin
10.02.2012, 14:53
Eurovision.de: Bedeutet das, Shelly hat einen "souligen" Song? (Thomas D nickt) Roman hat eine Rock-Ballade? (Thomas D nickt) und für Ornella dann doch eine Ballade...

Thomas D: ...Ornella hat eine grandiose Ballade, ja.



Oje, das klingt nicht sehr vielversprechend.

Möchte jemand Karten fürs Finale haben? :D

jonny123LP
10.02.2012, 15:54
Kannst du ausschließen dass sich Lena in England mit ihm zum Songs schreiben getroffen hat?

Was glaub ihr denn wie die Leute von USFB ihn bekommen haben? Lena hat ihre connections spielen lassen :lizo:

maybear
10.02.2012, 20:34
Bemerkenswert ist auf jeden Fall, daß es diesmal für jeden Kandidaten im Finale drei eigene Songs gibt und nicht wie bei USFO nur einen eigenen sowie zwei, die von beiden gesungen werden (ich frage mich ja immer noch, wie "Satellite" von Dursti geklungen hätte ...).

Acid0989
10.02.2012, 22:14
Bemerkenswert ist auf jeden Fall, daß es diesmal für jeden Kandidaten im Finale drei eigene Songs gibt und nicht wie bei USFO nur einen eigenen sowie zwei, die von beiden gesungen werden (ich frage mich ja immer noch, wie "Satellite" von Dursti geklungen hätte ...).

Kopfkino: Dursti kauft sich blaue Unterhosen und macht sich die Haare schön (geht das überhaupt). :-D

tobago
11.02.2012, 00:31
Das mit den blauen Unterhosen schon :D

Neue Dänin
11.02.2012, 13:47
(ich frage mich ja immer noch, wie "Satellite" von Dursti geklungen hätte ...).

Er hat es kurz nach USfO auf Konzerten gesungen, ist leider nicht mehr bei youtube verfügbar, wenn ich das richtig sehe.

Fluxxxie
16.02.2012, 17:46
Neues Interview mit Thomas D

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-25050/interview-mit-thomas-d-wir-sind-die-nationalmannschaft_aid_714406.html

Lars
16.02.2012, 18:08
Neues Interview mit Thomas D

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/tid-25050/interview-mit-thomas-d-wir-sind-die-nationalmannschaft_aid_714406.html

Am Ende des Artikels hätte er das "... also mehr als Null" noch mal wiederholen können :kicher:

earplane
19.03.2013, 19:25
oh, da hat wohl einer nen neuen job
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/wissen-vor-acht/sendung/thomas-d-100.html