PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

rumimo
01.09.2011, 16:48
Ich habe heute schon bei Saturn Frankfurt Zeil geguckt, da war noch nichts, aber beim Probehören der Kopfhörer dudelt immer noch Satellite von USFO, lustig.

Chris
01.09.2011, 21:23
Habe bisher noch keine Versandbestätigung bekommen, trotz Primekunde, naja egal, dann wird sich halt mal wieder beschwert und als Entschädigung ein Gutschein kassiert :D

Laura-chan
01.09.2011, 21:30
Hab nicht mal vorbestellt :D Ich bin jemand, der extra gleich nach der Schule zum nächsten Markt fährt, und sich sofort die CD unter den Nagel reisst.

Guido
01.09.2011, 21:34
Hab die Single auch schon neben mir liegen :)
@Ulli: Auch wenn man Standardversand wählt...die verschicken die Sachen immer so schnell wie möglich wenn nicht grade nur 1 -2 Tage zwischen den Daten ab wann es lieferbar ist liegen. Versandkosten fallen dadurch trotzdem keine an.

mr.spock1968
01.09.2011, 22:40
Ich habe sie auch schon. Ist mit dem Soundtrack gekommen. :)

pLENArium
01.09.2011, 22:55
...also ich hole mir das Ding morgen in der Mittagspause...

...aber es gibt im Moment noch eine Frage, welche mich beschäftigt: was ist denn der zweite Track der Single-CD ?

...bin echt zu blöde/alt/verpeilt um dies im Forum zu nachzulesen...oder wurde es noch nicht gepostet ? :hmm:

helo333
01.09.2011, 23:01
...also ich hole mir das Ding morgen in der Mittagspause...

...aber es gibt im Moment noch eine Frage, welche mich beschäftigt: was ist denn der zweite Track der Single-CD ?

...bin echt zu blöde/alt/verpeilt um dies im Forum zu nachzulesen...oder wurde es noch nicht gepostet ? :hmm:

Good News LIVE.:)

rumimo
01.09.2011, 23:04
Good News LIVE.:)
Wenn es die Frankfurter Version ist, ist stark gesungen. Ich freue mich schon.

pLENArium
01.09.2011, 23:06
Good News LIVE.:)

...Dankeschönst :) (freut mich, ist eh die viel bessere Version von GN :wub:)

L-ML
01.09.2011, 23:08
:hurra: morgen ist es soweit

gauloises
02.09.2011, 09:19
Für mich ist der Punkt der, daß mich die Hook überhaupt nicht packt. [...] Irgendwie hooked die Hook bei mir nicht so wie Lena das ausgestaltet hat.

Das hat eben sowas von gehooked, ich hatte Angst ums Studio.

Meine Fresse.

Ovi
02.09.2011, 10:09
Gestern hatte ich noch geschaut und mich gewundert, aber heute isse pünktlich da, im iTS.
Sogar nicht zum Musikverwerter-Idioten-Universal-Neupreis, sondern für "normale" 0,99 / 1,49 / 1,79. (Lied / Single / Video)

rumimo
02.09.2011, 11:24
Gestern hatte ich noch geschaut und mich gewundert, aber heute isse pünktlich da, im iTS.
Sogar nicht zum Musikverwerter-Idioten-Universal-Neupreis, sondern für "normale" 0,99 / 1,49 / 1,79. (Lied / Single / Video)
Habe ich auch gerade gekauft. Also alles. Video ist nur 359 Pixel hoch.

FloMG
02.09.2011, 12:28
Gerade bei herrlichem Sonnenschein WAM gekauft und dann direkt auf dem nachhause Weg im Auto in den CD-Player gelegt :wub:

Borusse0001
02.09.2011, 13:25
Wenn es die Frankfurter Version ist, ist stark gesungen. Ich freue mich schon.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es die Frankfurter Version. Dieses "Ach, herrlich" am Anfang habe ich noch von der DVD im Kopf.

Lostben
02.09.2011, 13:42
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es die Frankfurter Version. Dieses "Ach, herrlich" am Anfang habe ich noch von der DVD im Kopf.
Kann ich bestätigen.

rumimo
02.09.2011, 14:02
Kann ich bestätigen.
Genau, ich habe die Single jetzt zu hause, bei Saturn stand sie nicht bei Neuheiten, sondern bei Lena im Fach (?)

Natsuki
02.09.2011, 14:11
bei mir lag die auch im briefkasten!!! *freu*
und cover etz life richtig vor mir zusehen.... das sieht noch viel besser aus als auf den bildern:clap:

Jaci
02.09.2011, 14:42
is angekommen, is angekommen, is angekommen!!!!!!!!!!!!! Is das cool!!!!!!!!!! :hurra:

Mrs. Furiosity
02.09.2011, 16:35
Ich kann mit WAM leider weniger anfangen, ich finde das Lied eher langweilig, vor allem die Instrumentierung. Bisschen Gitarren zupfen halt. Es wäre aber auch unangemessen, großartiges zu erwarten und verlangen. Während USFO eine Art Best of des gesamten Lebens war, ist dieses Lied durch den Filmtitel zwangsläufig vorgegeben. Daraus in dreieinhalb Stunden was Megagutes zu machen, ist kaum möglich.

Es spricht aber trotzdem natürlich nichts, aber auch gar nichts dagegen, dass Lena dieses Lied auf diese Art für diesen Film einsingt. Aber es gibt keinen Grund, warum es deshalb Single werden MUSS, zumal wenn man gleichzeitig ein besseres zur Hand hat. Das Ergebnis des Umfragethreads („Welcher Song gefällt euch besser? WAM oder WWTFL?“) spricht da eine eindeutige Sprache. Nimmt man das als ungefähren Maßstab hätte sich WWTFL doppelt so gut verkauft und eine entsprechend deutlich bessere und länger haltende Chartsposition erreicht.

Nun geht es natürlich nicht nur um kommerziellen Erfolg, also Chartsplatzierungen von Singles, ob ein Lied auf 7, 17 oder 29 einsteigt und danach gleich wieder deutlich fällt oder nochmal steigt und wer hier nur ist, weil Lena mal an der Spitze der Charts stand ist hier sicher falsch.

Aber kommerzieller Erfolg ist halt auch die Basis für längerfristige auch nicht-kommerzielle Qualität. Angelehnt an Westernhagen: Die Plattenfirma wird sie nur so lange und in dem Ausmaße lieben, wie sie die Menschen lieben. Der heutige Erfolg beeinflusst die Erwartung, wie viel man künftig mit jemandem verdienen kann und daraus ergibt sich, wie sehr ein Künstler unterstützt wird, was in die Produktion gesteckt wird und damit die Qualität des Ergebnisses. Und das wirkt sich dann natürlich auf den Erfolg und damit wiederum auf den Aufwand für spätere Platten aus usw. usf. Da eine nach deutlicher Mehrheitsmeinung charttauglichere Single für ein „gediegeneres“ Stück fallen zu lassen ist meiner Meinung nach ein Fehler. Und mit Verschieben der nächsten Tour auf die Zeit nach dem nächsten Album schwindet die Hoffnung, dass die Veröffentlichung von WWTFL nur verschoben ist.

Warum beließ man es bei WAM nicht bei einem Albumtrack oder B-Seite oder macht eine Art Doppel-A-Seite? Das eine läuft im Radio, das andere im Kino, zusammen hätte man einen veritablen Hit. Einfach Schade!

Zampano
02.09.2011, 16:53
Ich kann mit WAM leider weniger anfangen, ich finde das Lied eher langweilig, vor allem die Instrumentierung. Bisschen Gitarren zupfen halt.

Na so was, und ich hab mich sehr gefreut, als ich WAM zum ersten Mal gehört hab, endlich mal ein bißchen akustisches Gitarrengezupfe zu hören...

Hollie60
02.09.2011, 16:56
Habe heute auch endlich die Bestätigung von Amazon bekommen das sie es verschickt haben.
Warte dann nur noch auf "Good News - Platin Edition".
in der Wartezeit habe ich mir dann bei Saturn doch noch den Soundtrack von "What A Man" mit DVD gekauft.

rix
02.09.2011, 17:00
Als MP3 gekauft, auf den Laptop und von da auf'n iPod geladen und dann im Endlos-Loop laufen lassen. WAM reiht sich für mich nahtlos in ihre genialen USFO-Songs ein. Das ist die Lena, die die ich mich vor inzwischen 1,5 Jahren verliebtmusikt habe. :clap: :thumbsup:

Und Good News ist für mich eines der Highlights auf gleichnamigen Album und diese wunderschöne Live-Fassung ist ein Genuss. Da sind gleich wieder die schönen Erinnerungen an Ffm und Köln präsent. Träum. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

jule.loves.lena
02.09.2011, 17:25
Oh mann...Alle Geschäfte haben das noch nicht :(. Jetzt musst ich es bestellen lassen und dann hab ich es erst am Mittwoch nächste Woche.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif

Lars
02.09.2011, 17:28
Nimmt man das als ungefähren Maßstab hätte sich WWTFL doppelt so gut verkauft und eine entsprechend deutlich bessere und länger haltende Chartsposition erreicht.

Vielleicht geht es gar nicht um: "entweder dies oder das " sondern um: "erst dies, dann das"?
WAM wird ja wohl nicht die letzte Single bleiben und das nächste Album erscheint erst in ca. 1 Jahr.

Kölscher Jung
02.09.2011, 17:59
Gestern habe ich die Versandbestätigung bekommen, Lieferdatum vorauss. 2. September. War aber nicht in der Post heute. :(
Dann hoffe ich mal auf morgen.

FloMG
02.09.2011, 18:04
Gestern habe ich die Versandbestätigung bekommen, Lieferdatum vorauss. 2. September. War aber nicht in der Post heute. :(
Dann hoffe ich mal auf morgen.

:X vllt ist dein Postbote ja auch Lena fan :zahn:

devdev
02.09.2011, 18:05
Heute um 16.00 Letzte Single im Saturn ergattert.
Wunderbare Aufnahmen,auch die liveaufnahme von Good News ist der Hammer.
Muß schnell weiterhören.

Chris
02.09.2011, 18:07
Gerade eben vom DHL Fahrer in Empfang genommen. :clap:
Leider sind Singles bei Amazon nie eingeschweisst, naja egal, werde dann jetzt mal die CD einwerfen.

L.u.k.a.s.
02.09.2011, 18:42
CD is da! Yipie!

Bei der Liveversion von GN kommen gleich wieder Erinnerungen hoch...:wub:

Und das Cover macht sich sehr schön im Regal...sehr gelungen!

M.Joey K.
02.09.2011, 21:23
Und da soll mir mal jemand erzählen es hört niemand großartig Lena. Ich war in 3 großen Elektronikmärkten wo die CD überall ausverkauft war, zum Glück habe ich sie am Ende doch noch bekommen :wub:

maybear
02.09.2011, 22:27
Oh mann...Alle Geschäfte haben das noch nicht :(. Jetzt musst ich es bestellen lassen und dann hab ich es erst am Mittwoch nächste Woche.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif
Heute um 16.00 Letzte Single im Saturn ergattert.
Und da soll mir mal jemand erzählen es hört niemand großartig Lena. Ich war in 3 großen Elektronikmärkten wo die CD überall ausverkauft war, zum Glück habe ich sie am Ende doch noch bekommen :wub:Die Einkäufer dort lesen wohl auch zu viel die falschen Zeitungen oder meinen, wenn die Formatradios auf einen Titel mehrheitlich nicht anspringen, will den auch keiner kaufen. Lena und ihre Zugkraft wird wieder einmal allgemein unterschätzt!

amazon hat den Preis gleich auf 4,99 Euro erhöht! :suspekt:


Aber es gibt keinen Grund, warum es deshalb Single werden MUSS, zumal wenn man gleichzeitig ein besseres zur Hand hat. Das Ergebnis des Umfragethreads („Welcher Song gefällt euch besser? WAM oder WWTFL?“) spricht da eine eindeutige Sprache. Nimmt man das als ungefähren Maßstab hätte sich WWTFL doppelt so gut verkauft und eine entsprechend deutlich bessere und länger haltende Chartsposition erreicht.WAM ist bei amazon beständig in den Top 10 (zur Zeit Platz 4 bei den stündlich aktualisierten Singles) und im stationären Handel zum Teil schon am Erscheinungstag geändert, Tag nach Erscheinen war falsch ausverkauft! Alles spricht für einen Top-10-Erfolg! Was ist also falsch an der Entscheidung, WAM als Single herauszubringen?

Das Ergebnis der Umfrage ist nicht repräsentativ, viele hatten, als sie abstimmten, WAM noch nicht einmal vollständig gehört, während sie WWTFL schon seit dem Frühjahr kannten. Und nicht wenige, die WAM anfangs nicht mochten, haben ihre Meinung inzwischen geändert, der Song ist offenbar ein Grower. Es kann gut sein, daß WWTFL genauso erfolgreich oder auch noch erfolgreicher geworden wäre, nur da kann man nur mutmaßen, eine Hitgarantie gibt es keineswegs und die Querpromotion Film / Single wäre entfallen.

Vielleicht noch wichtiger ist, daß WWTFL wohl vor allem bestehende Lena-Fans anspricht, während Lena mit WAM völlig neue Fans dazugewinnen kann. Wer WAM nicht so mag und sich dadurch von Lena abwendet, ist sowieso kein richtiger Fan.


Da eine nach deutlicher Mehrheitsmeinung charttauglichere Single für ein „gediegeneres“ Stück fallen zu lassen ist meiner Meinung nach ein Fehler. Und mit Verschieben der nächsten Tour auf die Zeit nach dem nächsten Album schwindet die Hoffnung, dass die Veröffentlichung von WWTFL nur verschoben ist.Diese Logik kann ich - wie auch Lars - nicht nachvollziehen. Gerade weil die Tour nicht noch in diesem Jahr beginnt, ist Zeit, im Herbst noch einen "alten" Titel aus der Good News Platin-Edition auszukoppeln.


Warum beließ man es bei WAM nicht bei einem Albumtrack oder B-Seite oder macht eine Art Doppel-A-Seite? Das eine läuft im Radio, das andere im Kino, zusammen hätte man einen veritablen Hit. Einfach Schade!Für WAM nur als Albumtrack auf Soundtrack und GNPlatin hätte man schlecht Promotion machen können, für eine Single-B-Seite auch nicht. Und bei einer Doppel-A-Seiten-Single wird von den Radiostationen und auch sonst wohl meistens doch der erste Track als A-Track und der zweite nur als B-Track gesehen, die Zeiten, in denen Radio-DJs eine B-Seite spielen und zum Hit machen, sind wohl vorbei.

Außerdem kann man die Single WAM durchaus als Doppel-A-Seiten-Single betrachten, die Live-Version von "Good News" steht der A-Seite absolut nicht nach!

pLENArium
02.09.2011, 22:50
...also in meinem MM hatten sie einen ganzen Stapel vor Ort ;)

...aber wie schon gesagt, finde ich WAM jetzt nicht so prickelnd wie WWTFL. Wüßte ich nicht, daß dieser Song schon uralt ist, würde ich jetzt dazu sagen: "...jooo, da hat der Raab mal wieder ein lustiges funky-shit Teil rausgehauen...warum hat der Depp das nicht direkt schon auf MCP gepackt ? - paßte doch wunderbar dorthin !!!" :zahn:

...aaaber GN live reißt alles wieder raus. Der Sound kommt mMn über meine Anlage viel besser rüber als auf der DVD...nach 2x WAM läuft das jetzt schon in Dauerschleife...der absolute Wahnsinn :wub: :faint:

Lars
02.09.2011, 23:31
Wüßte ich nicht, daß dieser Song schon uralt ist, würde ich jetzt dazu sagen: "...jooo, da hat der Raab mal wieder ein lustiges funky-shit Teil rausgehauen.

Das wird Raab freuen, dass du ihm so einen Stax-Klassiker zutraust :)

pLENArium
02.09.2011, 23:36
Das wird Raab freuen, dass du ihm so einen Stax-Klassiker zutraust :)

...nee, echt - dat Dingen klingt für meine Ohren einfach nach Raab-at-himself...ob nun positiv oder negativ gemeint :hmm: ;)

Grombold
02.09.2011, 23:43
@pLENArium: ist wohl sowas ähnliches wie koexistens, weil Lena auch Stefans Sound mag.
Haben ja schon einige hier geäußert, daß das nach Stefan klingt.
An der Produktion kann es nicht liegen, weil Stefan genauso auch WWTFL produziert hat.

pLENArium
02.09.2011, 23:59
An der Produktion kann es nicht liegen, weil Stefan genauso auch WWTFL produziert hat.

...das ist völlig richtig, aber es liegt höchstwahrscheinlich am differnzierten Stil der Kompositionen...er konnte WAM wohl eher seinen unverkennbaren Stempel aufdrücken als auf WWTFL...denn so etwas wäre Raab von allein niemals gekommen - vermute und unterstelle ich mal ;)

rumimo
03.09.2011, 01:46
iTunes 00:42h - What A Man auf 18, Video auf 2
iTunes 11:11h - What A Man auf 17, Video auf 2

mr.spock1968
03.09.2011, 09:13
Man solllte froh sein das Stefan nicht wie Bohlen klingt. :zahn:

Merle
03.09.2011, 09:53
da würde man die Messlatte aber sehr tief legen. :zahn:

tobago
03.09.2011, 09:58
Gibt's dafür tatsächlich noch 'ne Messlatte? :D

mr.spock1968
03.09.2011, 10:00
Bohlen seine Latte war ja mal gebrochen. :X


:-D

Chris
03.09.2011, 13:58
Ich meine soeben ein genervtes Seufzen vom Nebenbalkon vernommen zu haben, da die Single bei mir in Dauerschleife läuft, tja pech da müssen sie jetzt durch :D

Hollie60
03.09.2011, 15:31
So. Endlich kam der Postbote mit WAM Single. :wub:

Frank 67
03.09.2011, 16:59
Mein Postbote hatte Sie heute auch dabei. Erst schnell Mittag gegessen. Dann gespült.
Und dann What A Man und Good News in Dauerschleife.
Auf der Live-DVD wird man ja durch Lenas Anblick von der Musik fast abgelenkt. Aber jetzt merke ich wie unglaublich schön Ihr Stimme beim Live-Auftritt von Good News klingt. Fällt ja besonders im direkten Vergleich zur Studioversion von What A Man auf.

Nicoo
04.09.2011, 13:37
singel gerstern gekauft , finde die beiden songs sehr toll <3

petsta
04.09.2011, 13:45
Freu mich persönlich auch darüber, dass -quasi im Stillen - endlich auch GOOD NEWS auf einer Single zu finden ist - mehr als verdient.

Tiny Tim
04.09.2011, 14:00
Freu mich persönlich auch darüber, dass -quasi im Stillen - endlich auch GOOD NEWS auf einer Single zu finden ist - mehr als verdient.

Ich auch! :)

Für mich ist What a Man ohnehin eine der großartigsten Singles aller Zeiten. Eine Single besteht ja nicht einfach nur aus irgendwelchen zwei Liedern, sondern ist die komprimierteste Form der Pop-Publizistik. Das heißt, diese zwei Lieder müssen ausreichen, um für sich stehen und etwas über die Platte sagen zu können. Seit Ende der Sechziger Jahre, als das Album seinen Siegeszug antrat, führte die Single gerade auch künstlerisch ein zunehmendes Schattendasein, aus dem What a Man mit der "B-Seite" Good News live strahlend hervorragt, und zwar gerade durch die glänzende Konzeption. Diese Single zeigt, auf welchem Stand Lena bereits jetzt, nur 19 Monate nach ihrem ersten wirklich öffentlichen Auftritt überhaupt, als Sängerin bereits angekommen ist, und sie glänzt durch die Kombination Studio-/Liveaufnahme. Dadurch ist sie ein vollendetes Miniatur-Kunstwerk, wie es seit der Mitte der Sechziger Jahre, der letzten Hoch-Zeit großer Pop-Singles, nicht mehr veröffentlicht wurde.

earplane
04.09.2011, 14:26
.. besteht die Chance das du genau das bei Amazon als Rezension zur singe schreibst?

Muenzi
04.09.2011, 19:19
Ich auch! :)

Für mich ist What a Man ohnehin eine der großartigsten Singles aller Zeiten. Eine Single besteht ja nicht einfach nur aus irgendwelchen zwei Liedern, sondern ist die komprimierteste Form der Pop-Publizistik. Das heißt, diese zwei Lieder müssen ausreichen, um für sich stehen und etwas über die Platte sagen zu können. Seit Ende der Sechziger Jahre, als das Album seinen Siegeszug antrat, führte die Single gerade auch künstlerisch ein zunehmendes Schattendasein, aus dem What a Man mit der "B-Seite" Good News live strahlend hervorragt, und zwar gerade durch die glänzende Konzeption. Diese Single zeigt, auf welchem Stand Lena bereits jetzt, nur 19 Monate nach ihrem ersten wirklich öffentlichen Auftritt überhaupt, als Sängerin bereits angekommen ist, und sie glänzt durch die Kombination Studio-/Liveaufnahme. Dadurch ist sie ein vollendetes Miniatur-Kunstwerk, wie es seit der Mitte der Sechziger Jahre, der letzten Hoch-Zeit großer Pop-Singles, nicht mehr veröffentlicht wurde.
:thumbsup2: :Schild good post:

Tiny Tim
04.09.2011, 19:41
besteht die Chance das du genau das bei Amazon als Rezension zur singe schreibst?

Gute Idee, hab's mal in erweiterter Form eingereicht.


Vielen Dank! Ihre Rezension wird verarbeitet.
Ihre Rezension wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf der Website veröffentlicht. Sollten Sie Ihre Rezension nach 48 Stunden nicht auf der Produktseite oder auf Ihrer Profilseite finden, so entspricht diese nicht unseren Richtlinien und kann in der eingereichten Form nicht veröffentlicht werden. Bitte beachten Sie vor einem erneuten Einreichen Ihrer Rezension unsere Posting-Richtlinien.

DerKnut
04.09.2011, 20:13
Gute Idee, hab's mal in erweiterter Form eingereicht.

da bin ich aber mal gespannt

Tiny Tim
04.09.2011, 20:18
da bin ich aber mal gespannt

Das ging ja schnell, ist schon online. :)

Ill
04.09.2011, 22:10
Das ging ja schnell, ist schon online. :)
Ist für Eingeweihte wahrscheinlich 'ne dumme Frage, aber kann man da einen Link bekommen?
(keine falsche Bescheidenheit, ist wirklich sehr gut geschrieben)

Tiny Tim
04.09.2011, 22:14
Ist für Eingeweihte wahrscheinlich 'ne dumme Frage, aber kann man da einen Link bekommen?
(keine falsche Bescheidenheit, ist wirklich sehr gut geschrieben)

Wenn's der Wahrheitsfindung dient: http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A3Q41U20FD7EHI/ref=cm_cr_dp_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview

thxlol32
04.09.2011, 22:16
@Walter Sobchak
Das ist die beste Kritik die ich je auf Amazon gelesen habe:thumbsup:
Wirklich sehr toll geschrieben:wub:

DerKnut
04.09.2011, 22:23
Das ging ja schnell, ist schon online. :)

da werden einige denken, der hat sie nicht alle, aber ich bin bei dir. Wirklich gut.

Brummell
04.09.2011, 22:46
Wenn's der Wahrheitsfindung dient: http://www.amazon.de/gp/cdp/member-reviews/A3Q41U20FD7EHI/ref=cm_cr_dp_auth_rev?ie=UTF8&sort_by=MostRecentReview

(Denk dir einen Teufel-Smiley, einen gezeichneten kann ich in dem Laden nicht finden)

Tiny Tim
04.09.2011, 22:51
(Denk dir einen Teufel-Smiley, einen gezeichneten kann ich in dem Laden nicht finden)

Mist, ich hab letzte Nacht versäumt, Fritz the Cat auf arte anzuschauen. :Sam angry:

Brummell
04.09.2011, 22:53
Mist, ich hab letzte Nacht versäumt, Fritz the Cat auf arte anzuschauen. :Sam angry:

Gut retourniert :-D

Tiny Tim
04.09.2011, 22:57
Gut retourniert :-D


Schlagfertigkeit: 10 :D

:D

Ill
04.09.2011, 23:15
Wenn's der Wahrheitsfindung dient: http://www.amazon.de/gp/cdp/member-r...stRecentReview
Dachte ich mir doch, daß Du da ggü. Deinem obigen Post noch nachlegst.;)
Selbst wer als skeptischer Leser davon ausgeht, daß der Text allenfalls ein Körnchen Wahrheit enthält, muß das Ding jetzt eigentlich kaufen.
Noch so'n paar Dinger, und Du landest auf der Gehaltsliste von Universal.:D

juppmartinelli
04.09.2011, 23:49
Noch so'n paar Dinger, und Du landest auf der Gehaltsliste von Universal.:D

:-D Ich bin sicher, da wollte Walter immer schon hin!

Alva Felize
05.09.2011, 13:26
danke für die tolle rezension, walter.
ja, es ist wirklich die ultimative single, auch für mich. ich konnte gott sei dank am 2.9. die allerletzte cd bei saturn ergattern. nun höre ich sie im auto in dauerschleife, und muss wirklich sagen, können 2 so wunderbare songs besser harmonieren und sich so perfekt hintereinanderfügen und ergänzen? ich freue mich. wen interessierts, ob platz 5 15 oder 25? mich nicht mehr. ich bin zu sehr mit genuß beschäftigt.

SchokoCappuccino
05.09.2011, 18:18
Keine Ahnung, ob es schon irgendwo erwähnt wurde, aber WAM wird auch bei sixx als Hintergrund der Werbetrailer verwendet! :thumbsup:

LilyHydrangea
06.09.2011, 13:46
Keine Ahnung, ob es schon irgendwo erwähnt wurde, aber WAM wird auch bei sixx als Hintergrund der Werbetrailer verwendet! :thumbsup:

Noch ein Grund mich zu ärgern, dass ich das nicht empfangen kann. Was wird denn in diesen Trailern beworben?

jule.loves.lena
06.09.2011, 17:01
Noch ein Grund mich zu ärgern, dass ich das nicht empfangen kann. Was wird denn in diesen Trailern beworben?

Ich hab gestern Abend auch einen Trailer gesehen.Dieser war für Grey's Anatomy ;).

andy_hal
06.09.2011, 20:12
Bravo findet:


...Lenas Version ist zu langweilig...

und vergibt 2 Sterne.

helo333
06.09.2011, 20:28
Bravo findet:



und vergibt 2 Sterne.

Warum denn das?:(

Furlong
06.09.2011, 21:00
Dafür finden bei einer Abstimmung bei Bravo (http://www.bravo.de/stars/musik-charts/song-check-lena-und-what-a-man) im Moment 81% (3436 Stimmen) "What a Man" Super. :thumbsup: (11% ganz ok, 8% nicht mein Fall)

Lisa Mitchell
06.09.2011, 21:02
Bravo findet:



und vergibt 2 Sterne.

:suspekt: Ist uns doch egal, Zeitschriften, die Sarah Engels, Justin Biber, Miley Cyrus, Pietro Lombardi,... 4 Sterne geben können doch gar keinen guten Geschmack haben...
Ich erinnere mich noch, dass sie Good News auch nur zwei Sterne gegeben haben und als Begründung, Lena hätte sich kein bisschen weiterentwickelt... HALLO??? :D

Lisa Mitchell
06.09.2011, 21:03
:D Beitrag wurde irgendwie zweimal abgeschickt...

mr.spock1968
06.09.2011, 21:26
:D Beitrag wurde irgendwie zweimal abgeschickt...

Für jeden Stern 1x :zahn:

ublowmymind
06.09.2011, 21:29
Bravo? :whocares:

Die Mucke die bei denen angepriesen wird, würde von mir nicht mal einen Stern erhalten. :D

rumimo
07.09.2011, 00:37
iTunes Single auf 13, Video auf 1.

nobody_0991
07.09.2011, 20:18
ich stand heut im laden vor WAM, ich hatte einen kurzen moment überlegt, ob ichs kaufe. aber habs doch stehen lassen.
bei WWTFL hätt ich ohne zögern zugegriffen :D

Hollie60
07.09.2011, 20:21
ich stand heut im laden vor WAM, ich hatte einen kurzen moment überlegt, ob ichs kaufe. aber habs doch stehen lassen.
bei WWTFL hätt ich ohne zögern zugegriffen :D
VERRÄTER ;)

nobody_0991
07.09.2011, 20:30
VERRÄTER ;)

dein post passt mit deinem avatar grad voll gut zusammen :-D

Muenzi
07.09.2011, 20:43
iTunes Single auf 13, Video auf 1.
Hey, supiiii

nobody_0991
07.09.2011, 20:43
wann gibts denn eigt die auflösung, wo Lena in die charts einsteigt ? nächste woche erst ?

maybear
08.09.2011, 00:17
Die Chartwoche ist doch noch nicht einmal vorbei. Erste ausgewählte Zahlen gibt's wohl am Montag.

manny91
08.09.2011, 14:00
ich glaubs nicht... und wollte es bisher keinem glauben....
ich musste gerade doch tatsächlich aus dem Saturn rausgehe, ohne WAM gekauft zu haben... AUSVERKAUFT :heul:

cyberscout
08.09.2011, 14:04
Na hoffentlich bestellen die Händler eifrig nach und machen nicht noch mehr Kunden traurig.

vampire67
08.09.2011, 14:04
ich stand heut im laden vor WAM, ich hatte einen kurzen moment überlegt, ob ichs kaufe. aber habs doch stehen lassen.
bei WWTFL hätt ich ohne zögern zugegriffen :D
SPALTER :P


ich glaubs nicht... und wollte es bisher keinem glauben....
ich musste gerade doch tatsächlich aus dem Saturn rausgehe, ohne WAM gekauft zu haben... AUSVERKAUFT :heul:
Scheint also ein Saturn-problem zu sein.
Media-markt hier scheint ausreichend bestückt.

bates
08.09.2011, 14:15
SPALTER :P


Scheint also ein Saturn-problem zu sein.
Media-markt hier scheint ausreichend bestückt.

Bei Dussmann in Berlin gab's gestern auch keine, sonst alle Platten von Lena, nur WAM nicht.

wolf11
08.09.2011, 14:40
Bei Dussmann in Berlin gab's gestern auch keine, sonst alle Platten von Lena, nur WAM nicht.

Das ist nur leider kein Grund, als Unterstützer vor Stolz mitzuplatzen, wie es ein soldout bei einigen Konzerten gewesen wäre: Es wird den Charts-Einstieg behindern, was trotz aller Arschknirps-Rhetorik eben doch schade für die Aufmerksamkeits-Ökonomie ist (falls man nicht doch immer noch der Vorliebe für indie-acts und Geheimtipps nachhängt).

bates
08.09.2011, 14:48
Das ist nur leider kein Grund, als Unterstützer vor Stolz mitzuplatzen, wie es ein soldout bei einigen Konzerten gewesen wäre: Es wird den Charts-Einstieg behindern, was trotz aller Arschknirps-Rhetorik eben doch schade für die Aufmerksamkeits-Ökonomie ist (falls man nicht doch immer noch der Vorliebe für indie-acts und Geheimtipps nachhängt).

Stolz liegt mir da fern, schon weil ich ja gar nicht weiß, wieviel Exemplare - oder ob überhaupt welche - Dussmann bestellt hatte. War nur eine Feststellung - es waren keine da, warum auch immer. Vorgestern bei Saturn gab's noch zwei. (Und nein, ich fahre da nicht extra hin, um das zu kontrollieren, ich war in beiden Fällen aus anderen Gründen da ;).

juppmartinelli
08.09.2011, 14:55
nein, ich fahre da nicht extra hin, um das zu kontrollieren, ich war in beiden Fällen aus anderen Gründen da ;).

Ich bin enttäuscht. :D

eternity
08.09.2011, 15:01
Ist irgendwie schon seltsam. Ich hatte am Freitag Abend im MM auch das letzte Exemplar gekauft. Ansonsten gab es dort immer noch reichlich Lena-CDs (egal ob Singles oder Alben), wenn ich am Tag der Veröffentlichung abends dort war...
Da stimmt irgendetwas nicht mit Angebot und Nachfrage. Ausserdem verstehe ich nicht so ganz, warum der Preis bei Amazon erhöht wurde, ist sowas üblich? Ich habe z. B. im MM 3,49 Euro bezahlt...
Ich finde es alles irgendwie etwas merkwürdig. Hätte ich solch eine Strategie in meinem Beruf, ich würde ziemliche Probleme mit meinem Vorgesetzten bekommen.

wolf11
08.09.2011, 15:53
Stolz liegt mir da fern, schon weil ich ja gar nicht weiß, wieviel Exemplare - oder ob überhaupt welche - Dussmann bestellt hatte. War nur eine Feststellung - es waren keine da, warum auch immer. Vorgestern bei Saturn gab's noch zwei. (Und nein, ich fahre da nicht extra hin, um das zu kontrollieren, ich war in beiden Fällen aus anderen Gründen da ;).

nur ganz kurz: ich hatte es befürchtet (aber erst nach dem posten). Ich wollte dir gar nichts unterstellen, habe dich (Schande über mich!) hier nicht einmal so richtig persönlich gemeint, sondern mehr die geringe Erstauflage (und deinen Hinweis darauf), die Lena nötigt, WAM als grower durchzubringen, weil der Einstiegs-Knaller vermasselt wird.
Also bis demnächst mal wieder!

Muenzi
08.09.2011, 16:14
Icxh finde es auch äußerst seltsam, dass WAM überall in zu geringen Stückzahlen bestellt zu sein scheint. Was will uns das sagen und warum ist es überhaupt so???

Wird Lena vom Handel und von Universal mal wieder unterschätzt??

jule.loves.lena
08.09.2011, 17:36
:hurra: Ich hab What a man jetzt auch endlich.

ichbineinfan
08.09.2011, 18:50
Juhu! Ich habe jetzt auch die CD!

Muenzi
08.09.2011, 19:41
:hurra: Ich hab What a man jetzt auch endlich.
Und wie gefällt's Dir? Und Good News??

Kölscher Jung
08.09.2011, 20:36
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in diesen Song mal so verlieben würde. Er wird mit jedem mal Hören besser. Und wie Lena das raushaut, ist einfach Weltklasse. Mal sanft, chillig, erotisch, dann wieder mit richtig Power wie in der Bridge, die ich absolute klasse finde. Und der absolute Höhepunkt ist dieses "HA". Nie hat jemand dieses Wort besser, eindruckdsvoller und schöner rausgeknallt.

Dankeschoenst
08.09.2011, 21:34
Ja das lied ist echt der absolute hammer ... begeistert mich auch sehr :)) das ist so hammer. so richtig was zu entspannen, wohlfühlen, glücklichsein, aber auch zum Nachdenken geeignet . perfekter song

Muenzi
08.09.2011, 21:49
Ich finde die LIVE-Version vom MOMA noch besser als die eh schon hervorragende Studio-Version. Live hat sie so eine Steigerung drinn. Da singt sie immer und immer intensiver und die Bridge hälst Du dann fast nicht mehr aus, so geht sie da ab. Wie bei New Shoes bei USFO. Sie ist eine geradezu begnadete LIVE-Sängerin und "What a man" ist einer ihrer besten Live-Songs ever und das will was heißen.
Und ausnahmsweise steht die Studioversion dem nur unwesentlich nach. Aber etwas eben doch.

Daniel0610
08.09.2011, 22:42
Ich find die studio version wesentlich besser wie den live auftritt im MOMA :)

cyberscout
08.09.2011, 23:01
Ich finde beide Versionen besser! :)

j_easy
08.09.2011, 23:12
Dann höre Dir mal Home Work Soul von Max Mutzke an. Finde ich für einen Deutschen Künstler sehr gut gelungen!


na, ein Mozart ist Raab ja nun nicht, ich denke soviel darf man sagen, ohne als Raab-Basher zu gelten :D und der Musik neue Impulse zu geben ist wohl auch nicht sein Anspruch...

Was jetzt die Frage des Soul, der von Weißen oder auch Europäern gemacht wird angeht, den sog. Blue-Eyed Soulgibt es ja schon seit den 60ern und in den letzten Jahren funktioniert diese Retrosoulwelle auch kommerziell sehr gut. Amy Winehouse hat da was ausgelöst, wobei ihr das Kunststück gelungen ist, (mit Mark Ronson und den Dap Kings) einen Sound zu schaffen, der zugleich retro und sehr kontemporär ist. Bei vielen, die anschließend auf den Trend aufgesprungen sind, ist das dann weniger der Fall.

Bei deutschen Produktionen haut es irgendwie nicht so besonders hin, das produktiv zu machen, meistens wird doch nur ziemlich brav und fad etwas nachgeahmt, ein richtig gutes Soulalbum deutscher Herkunft fällt mir nicht ein. Bei anderen Genres wie Hip-Hop sieht das schon anders aus, da gibt es eigenständigere Umsetzungen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass das Genre insgesamt offener ist als Soul oder auch R 'n B.

Kölscher Jung
08.09.2011, 23:13
Ich finde beide Versionen besser! :)

Der Spruch der Woche!!! :daumen:

jule.loves.lena
09.09.2011, 16:20
Und wie gefällt's Dir? Und Good News??

Ich find beide Songs super.:D

Melanie
09.09.2011, 16:43
Unsere nordhässliche Zeitung hat ne Kritik zur Single

http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/clip-netz-lena-wieder-1397004.html

Hollie60
09.09.2011, 16:45
Unsere nordhässliche Zeitung hat ne Kritik zur Single

http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/clip-netz-lena-wieder-1397004.html
Einfach vergessen diese Ignoranten. Nichtssagend.

Brummell
09.09.2011, 17:08
Unsere nordhässliche Zeitung hat ne Kritik zur Single

http://www.hna.de/nachrichten/kultur/kultur-lokal/clip-netz-lena-wieder-1397004.html

Ganz offenscihtlich ein "Kultur"-Journalist der glaubt ironisch- witzig zu sein und zudem die Kurve nicht kriegt. Ich hoffe für die Zeitung , dass das kein fester Mitarbeiter ist.

Tiny Tim
09.09.2011, 19:16
Lustigerweise kann ich mit dieser Kritik sogar etwas anfangen - nämlich insofern, als der Autor offenkundig ein Vertreter der Früher-war-alles-besser-Fraktion ist, die aktuelle Popmusik ohnehin und ganz grundsätzlich für überflüssig hält. Vor 20 Jahren war ich auch so drauf; ich war geradezu stolz darauf, keine Platte zu besitzen, die jünger war als 10 Jahre. ;)

Brummell
09.09.2011, 19:21
Lustigerweise kann ich mit dieser Kritik sogar etwas anfangen - nämlich insofern, als der Autor offenkundig ein Vertreter der Früher-war-alles-besser-Fraktion ist, die aktuelle Popmusik ohnehin und ganz grundsätzlich für überflüssig hält. Vor 20 Jahren war ich auch so drauf; ich war geradezu stolz darauf, keine Platte zu besitzen, die jünger war als 10 Jahre. ;)

Nichts für ungut: ich hoffe auch vor 20 Jahren hättest du dann zumindest den Artikel nicht so mies geschrieben. Auch oder gerade Ironie braucht Linie.

j_easy
09.09.2011, 19:30
:kopfhoerer:

Tiny Tim
09.09.2011, 19:30
Nichts für ungut: ich hoffe auch vor 20 Jahren hättest du dann zumindest den Artikel nicht so mies geschrieben. Auch oder gerade Ironie braucht Linie.

Dafür kann ich nicht garantieren; Du kannst Dir ja als Anschauungsmaterial mal Forumsbeiträge anschauen, die ich offenkundig in schlechter Laune schrieb... ;)

bates
09.09.2011, 21:12
Nichts für ungut: ich hoffe auch vor 20 Jahren hättest du dann zumindest den Artikel nicht so mies geschrieben. Auch oder gerade Ironie braucht Linie.

Och, die Schlusspointe mit der "Kulturkritikerin", überhaupt der letzte Absatz, ist doch gar nicht schlecht (man wird ja bescheiden). Abgesehen davon, dass dem Lohr der Song nicht gefällt, steht in dem Artikel nichts gegen Lena. Er sagt ja z.B. nicht, dass sie zur "Zicke" geworden sei, sondern dass sie "so wahrgenommen wurde", was ja leider stimmt. Der Satz kann auch als emphatisch verstanden werden. Der Autor hat eher das öff. Lena-Bild als Lena selbst im ironischen Visier, auch das Hirni-Wort "Fräuleinwunder" verdient jederzeit Spott.

ichbineinfan
09.09.2011, 22:54
Ich wollte hier noch kurz was loswerden:
Lena ist mit What a man bei N-Joy diese Woche wieder auf Platz 1 :orbit:

Nicoo
11.09.2011, 18:35
Ich wollte hier noch kurz was loswerden:
Lena ist mit What a man bei N-Joy diese Woche wieder auf Platz 1 :orbit:

das ist wunderbar

snowflake
21.09.2011, 19:26
Auf Youtube gab es von "GermanMusicAward" ein Gewinnspiel, wo drei WAM-CDs verlost wurden. (Wurde damals auch hier im Forum drauf hingewiesen). Man sollte da ein Kommentar schreiben, wie man Lena und den neuen Song findet und warum man die CD gerne haben möchte.

Ich habe heute eine Nachricht bekommen, dass ich gewonnen habe. :)
Noch jemand von euch unter den Gewinnern?

Hollie60
21.09.2011, 19:29
Na dann Gratuliere ich mal. :partyballons:

Furlong
23.09.2011, 17:08
Einerseits sollte es einem egal sein, aber bei Amazon wurde WAM mit indiskutablen 1-Stern-"Rezensionen" (es sind natürlich in keinster Weise Rezensionen, deshalb die Anführungszeichen) bedacht! So lange Amazon nach wie vor sowas zulässt, muss man durch klicken von "Missbrauch melden" dafür sorgen, dass das wieder verschwindet. Soweit ich das weiß passiert das, wenn eine bestimmte Anzahl an Klicks zusammenkommen.
Es reicht also nicht, das als einzelner zu melden, da es dann nicht mal überprüft wird.
Ich würde es schön finden, wenn mehrere, die das auch so sehen, den "Missbrauch melden" würden! :thankyou:
Begründete, echte Rezensionen sind ja ok, aber sowas sollte nach meinem Empfinden nicht stehen bleiben!

Hollie60
23.09.2011, 18:05
Habe mal diese bis jetzt 3 Leute mit "Missbrauch melden" gemeldet.

Furlong
23.09.2011, 20:26
In den Viva-Top-100 haben sie WAM gezeigt.
Angesichts der Chartplatzierung in der zweiten Woche gegenüber letzter hätt ich das nicht unbedingt erwartet und finde das voll korrekt! :thumbsup:

Tiny Tim
25.09.2011, 13:59
Einerseits sollte es einem egal sein, aber bei Amazon wurde WAM mit indiskutablen 1-Stern-"Rezensionen" (es sind natürlich in keinster Weise Rezensionen, deshalb die Anführungszeichen) bedacht! So lange Amazon nach wie vor sowas zulässt, muss man durch klicken von "Missbrauch melden" dafür sorgen, dass das wieder verschwindet. Soweit ich das weiß passiert das, wenn eine bestimmte Anzahl an Klicks zusammenkommen.
Es reicht also nicht, das als einzelner zu melden, da es dann nicht mal überprüft wird.
Ich würde es schön finden, wenn mehrere, die das auch so sehen, den "Missbrauch melden" würden! :thankyou:
Begründete, echte Rezensionen sind ja ok, aber sowas sollte nach meinem Empfinden nicht stehen bleiben!


Habe mal diese bis jetzt 3 Leute mit "Missbrauch melden" gemeldet.

Die drei alten Schmähbewertungen sind jetzt weg, dafür ist eine neue da. Ich hab jedenfalls - wie bei den dreien vorher - meinen Beitrag dafür geleistet, dass sie gelöscht wird.

tobago
25.09.2011, 14:06
Die drei alten Schmähbewertungen sind jetzt weg, dafür ist eine neue da. Ich hab jedenfalls - wie bei den dreien vorher - meinen Beitrag dafür geleistet, dass sie gelöscht wird.

dito

Hollie60
25.09.2011, 15:38
So, auch erledigt.

Furlong
25.09.2011, 15:59
Ich sowieso!

Es ist offensichtlich so, dass jeder nach Löschung seiner Rezi wieder eine (die gleiche?) einstellen kann.
Die momentan vorhandene 1*-Rezi hat als Datum den 23.09. und der Verfasser hatte davor einen anderen Text, ist also keine wirklich neue.
Aber die kriegen wir auch wieder weg! ;)

An dieser Stelle auch nochmal Danke! :thankyou:

Muenzi
25.09.2011, 16:01
dito

Schmullus
25.09.2011, 16:09
Hat da vielleicht mal jemand einen Link?.. ich würde mich auch gerne beteiligen und finde es auf die Schnelle nicht
(genauso würde es auch im LenaGB gehen wenn da 20 oder etwas mehr den gleichen Beitrag melden ...verschwindet der ...(das habe ich selber schon getestet...allein ist das allerdings sehr mühselig ... es könnte auch im Bereich 40x oder so liegen, ohne Gewähr.......außerdem gehört das ja hier nicht her.............und ...die Hater im LenaGB sind leider zu zahlreich)

Ergänzung ich glaube ich habe es ...vermutlich dieser Link? http://www.amazon.de/gp/product/B005G21OJ8/ref=s9_simh_gw_p15_d0_g15_i1?pf_rd_m=A3J WKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0RWEA04636MBYPGJQYGN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Sorry das ich nicht gleich selber drauf gekommen bin ;-)

Furlong
25.09.2011, 16:34
Hat da vielleicht mal jemand einen Link?.. ich würde mich auch gerne beteiligen und finde es auf die Schnelle nicht
(genauso würde es auch im LenaGB gehen wenn da 20 oder etwas mehr den gleichen Beitrag melden ...verschwindet der ...(das habe ich selber schon getestet...allein ist das allerdings sehr mühselig ... es könnte auch im Bereich 40x oder so liegen, ohne Gewähr.......außerdem gehört das ja hier nicht her.............und ...die Hater im LenaGB sind leider zu zahlreich)

Ergänzung ich glaube ich habe es ...vermutlich dieser Link? http://www.amazon.de/gp/product/B005G21OJ8/ref=s9_simh_gw_p15_d0_g15_i1?pf_rd_m=A3J WKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0RWEA04636MBYPGJQYGN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Sorry das ich nicht gleich selber drauf gekommen bin ;-)

Genau so isses und passt!

Im Moment ist keine üble 1*-Rezi mehr vorhanden!
So muss das! Hoffen wir mal, dass es jetzt auch so dabei bleibt!

Zampano
25.09.2011, 16:38
Genau der...

Die 1*-"Rezension" scheint inzwischen verschwunden zu sein... :banana:

j_easy
25.09.2011, 16:39
Die Hater auf FB und auf der offiziellen Seite sind mir mittlerweile ziemlich egal, ich bin nur noch auf dieser Seite um neue Videos anzuschauen und mal nen FB Video Kommentar abzugeben. Auf Amazon habe ich etwas mitdiskutiert und Missbrauch gemeldet.

Ansonsten hilft da nur ignorieren, mit diskutieren bewirkt man bei den "Bekehrern" oder "Kritikern" gar nichts.

(Hilfreicher wäre es, die Typen im wahren Leben zu finden und denen eins auf die Nase zu geben; nur hat man was dann vielleicht wieder Mitleid mit den armen, offensichtlich im Kopf kranken Würmchen.)
:irre:

juppmartinelli
04.10.2011, 00:12
Hat sich schonmal jemand den Spaß gemacht, "What a Man Lyrics" zu googeln? :D Kann ich nur empfehlen. Das fördert unfassbare Perlen zutage, und das auf den üblichen Lyrics-Seiten. Sehr schön zum Beispiel:


I can loving by the 100
I can loving by the pain
Schon gut, nicht wahr? ;) Aber nicht perfekt. Es geht noch viel besser :ugly::


I can't love him by the hunters!
I can't love him by the prime! :lolschlag::lolschlag::lolschlag:

Aus "James Brown" wird eine Jagd, bei der einem die Zunge zu Boden hängt:


Brought me to the kind of love in my sleep!
Make to the chase where my toung gets on my feet.

Und zum Nachtisch:

he can do the funky boy babe
yes, he can do the funky for a corner
he can back up, back up into the time not


Let's do the time warp again! :hippilol: :-D

Rolwin
04.10.2011, 01:12
Samstag in der Lokalzeitung gelesen:

Der Film What a Man erreicht am Wochenende die Zuschauerzahl von 1,5 Millionen.

jule.loves.lena
04.10.2011, 20:27
Hat sich schonmal jemand den Spaß gemacht, "What a Man Lyrics" zu googeln? :D Kann ich nur empfehlen. Das fördert unfassbare Perlen zutage, und das auf den üblichen Lyrics-Seiten. Sehr schön zum Beispiel:


Schon gut, nicht wahr? ;) Aber nicht perfekt. Es geht noch viel besser :ugly::

:lolschlag::lolschlag::lolschlag:

Aus "James Brown" wird eine Jagd, bei der einem die Zunge zu Boden hängt:


Und zum Nachtisch:


Let's do the time warp again! :hippilol: :-D

:-D Oh je! Was man aus diesen Zeilen alles raushören kann?!

hlfan
05.10.2011, 11:40
Good news wieder raus aus den charts....what a man von 48 auf 65 gefallen

Muenzi
05.10.2011, 15:07
Good news wieder raus aus den charts....what a man von 48 auf 65 gefallen
Schade, vor allem für Good News. Die Platin Edition ist absolut suuuuper.

juppmartinelli
21.10.2011, 13:49
Hier noch ein weiterer großartiger "What a Man"-Mondegreen (http://en.wikipedia.org/wiki/Mondegreen):


Another answer his love and I think I'm gonna slip,
loose my grip and doop back of the fields!


:pulpfiction: Yeah! :rofl:

http://www.lyricsmania.com/what_a_man_lyrics_linda_lyndell.html

marathonmann
21.10.2011, 16:47
Oder auch Verhörer (http://de.wikipedia.org/wiki/Verh%C3%B6rer).

Schnatz
09.11.2011, 13:17
Na endlich, Brainpool kündigt die neue CD an.:twobananas:

http://www.lena-meyer-landrut.de/#home

Es ist 'what a men'. Und das tolle sie wird schon am 02.09. erscheinen.:thumbsup:

Doktor Landshut
09.11.2011, 14:32
Das ist aber noch lange hin, ich hatte gehofft, dass die früher rauskommt... ;)

andy_hal
09.11.2011, 14:35
Na endlich, Brainpool kündigt die neue CD an.:twobananas:

http://www.lena-meyer-landrut.de/#home

Es ist 'what a men'. Und das tolle sie wird schon am 02.09. erscheinen.:thumbsup:


Das war fieß. Ich hatte fast nen Herzstillstand grad. :D

tobago
09.11.2011, 15:01
Das ist aber noch lange hin, ich hatte gehofft, dass die früher rauskommt... ;)

Das ist wieder so typisch negativ. Statt dass du dich freust, dass man so frühzeitig informiert wird...

Tiny Tim
09.11.2011, 16:31
Ihr habt wohln Schlag aufm Auge. Das steht da schon seit Monaten.

nettman42
09.11.2011, 18:25
Ihr habt wohln Schlag aufm Auge. Das steht da schon seit Monaten.
:ironie: ;)

Oder wie es Dr. Sheldon Cooper (in einer Sitcom, deren Name seit letztem Sonntag hier unerwünscht ist) sagen würde:

BAZINGA! :D

Lars
09.11.2011, 19:55
:ironie: ;)

Oder wie es Dr. Sheldon Cooper (in einer Sitcom, deren Name seit letztem Sonntag hier unerwünscht ist)

Unlogisch. Warum soll der Name unerwünscht sein? Urknall ist doch ein zentraler Begriff im Lenaversum.

PS: immer noch Dr. Dr. Sheldon Cooper, soviel Zeit muss sein. :D

marathonmann
09.11.2011, 22:22
Vielleicht weil die über das Stadium der Theorie noch nicht hinaus sind. Wir hingegen (zumindest ein Teil von uns) haben ihn selbst miterlebt. ;)

Grombold
21.01.2012, 00:38
Ich würde wahrscheinlich den Song noch besser finden, wenn Lena im ersten Refrain anstatt "What a man, what a man ..." mit ihrem Leitgesang noch mal das "Da da, da da ..." aus dem Intro aufnehmen würde. Mein inneres Ohr sagt mir, das würde noch groovieger und entspannter klingen, gleichzeitig aber auch Spannung aufbauen, weil man ja auf den 'richtigen' Einsatz warten würde.
Würde bestimmt großartig klingen, nur leider werden wir es wohl nie erfahren.

j_easy
21.01.2012, 00:47
Kannste Ihr ja mal per Twitter vorschlagen ;)

maybear
21.01.2012, 03:52
Oder jemand, der das kann, macht mal einen Remix ...

Grombold
21.01.2012, 15:36
Kannste Ihr ja mal per Twitter vorschlagen ;)Guckst du hier:
Isch abe gar kein twitter

:D

j_easy
21.01.2012, 15:52
Guckst du hier:

Dann wird's aber Zeit! Lenchen sammelt so gern Verfolger :P oder besser Mäuse ...

Grombold
14.04.2012, 20:46
Irgendwo hatte Stefan (Raab) mal gesagt, es wäre sehr schlecht, wenn der Refrain schlechter ist als die Strophen. Notfalls müsste man sogar die Strophen schlechter machen.
Für mein musikalisches Empfinden scheint genau das bei WAM der Fall zu sein. Lena interpretiert die Strophen so unfassbar stark, daß die Hook relativ dagegen abfällt und dadurch leicht einen leiernden Eindruck macht (Ina deutete ja auch sowas an :D).
Diese starke Interpretationsgabe Lenas muß man im Grunde schon beim Komponieren mitberücksichtigen um sowas zu verhindern.

Tiny Tim
14.04.2012, 20:53
Irgendwo hatte Stefan (Raab) mal gesagt, es wäre sehr schlecht, wenn der Refrain schlechter ist als die Strophen. Notfalls müsste man sogar die Strophen schlechter machen.
Für mein musikalisches Empfinden scheint genau das bei WAM der Fall zu sein. Lena interpretiert die Strophen so unfassbar stark, daß die Hook relativ dagegen abfällt und dadurch leicht einen leiernden Eindruck macht (Ina deutete ja auch sowas an :D).
Diese starke Interpretationsgabe Lenas muß man im Grunde schon beim Komponieren mitberücksichtigen um sowas zu verhindern.

Nun, Dave Crawford war das wohl kaum möglich ;), und da Lena inzwischen selber komponiert, kann man das vertrauensvoll ihr überlassen. Ansonsten kann ich Dir aber gut folgen.

bates
14.04.2012, 21:34
Lena interpretiert die Strophen so unfassbar stark, daß die Hook relativ dagegen abfällt und dadurch leicht einen leiernden Eindruck macht (Ina deutete ja auch sowas an :D)..

... die unfassbar starke Interpretation der Strophen führt bei mir dazu, dass zahlreiche Fetzen aus diesen Strophen fest in mein Ohrwurmrepertoire aufgenommen wurden, wo sich ja eben meistens eher Refrains tummeln: "i get lovin' - by the hundred, and i get lo-ovin - by the pint"; "make-me-do' the jaaimes brown everytime i get on my feet - lissento-mee"; "he can back up, back up and doo-the tightn'up - HA!": fürwahr eine Sammlung von Ohrwurm-Soundbits, die einfach mal zwischendurch ganz plötzlich abgespielt werden. (Oder aber ich bin einfach nicht mehr ganz dicht ;)).

Muenzi
14.04.2012, 21:37
Wer ist hier schon noch ganz dicht??? Also ich bestimmt nicht !!

Grombold
14.04.2012, 22:10
@bates: geht mir auch so.
oder auch: "so many faces, that i could see - but i don't look, 'cause i don't give a shit"

@WS: ob Lena selbst schon soweit ist solche eventuellen Schwachstellen nicht nur zu erkennen, sondern auch ausbügeln zu können? da würde ich mal ein Fragezeichen hinter machen.
Aber Lena arbeitet ja nicht alleine, von daher teile ich deine Zuversicht voll und ganz bzw. bin schon seit jeher für das 3. Alb. sehr zuversichtlich.

Axel1954
20.09.2012, 01:32
Meinen die das ernst ........ ????????????????


http://www.amazon.de/What-Man-2-Track-Lena/dp/B005G21OJ8/ref=pd_sim_m_3/277-1509647-6003000

Queeny
20.09.2012, 01:36
Meinen die das ernst ........ ????????????????


http://www.amazon.de/What-Man-2-Track-Lena/dp/B005G21OJ8/ref=pd_sim_m_3/277-1509647-6003000

Tja nun, Qualität hat seinen Preis. :)

Melanie
20.09.2012, 11:45
Das ist ne ganz schön unverschämte Preiserhöhung, von der viele Leute abgeschreckt werden. Vor einem Jahr hat die Single noch 3,99 Euro gekostet.

Axel1954
20.09.2012, 12:33
Das nenne ich ein Angebot!

http://www.amazon.de/Sonne-Limited-Super-Deluxe-Edition/dp/tracks/B008VI09RW/ref=dp_tracks_all_1#disc_1


Steht schon auf meiner Einkaufsliste!

Surfer
20.09.2012, 13:02
Meinen die das ernst ........ ????????????????


http://www.amazon.de/What-Man-2-Track-Lena/dp/B005G21OJ8/ref=pd_sim_m_3/277-1509647-6003000

Das ist freie Marktwirtschaft. :D

Nein, denke da ist ein Algorithmus im Hintergrund der den Preis automatisch berechnet, je nach Nachfrageverhalten. Irgendwie ist hier eine Spitze entstanden, die sich bald einpendeln dürfte.
Zweite Erklärung: Jemand hat die 2-Track mit einem Album bei der Preisvergabe verwechselt.
Dritte Erklärung: Jemand testet die finanzielle Leidensfähigkeit der Lena-Verrückten aus. :ugly: :D :-D

rumimo
27.11.2012, 09:48
Habe gerade das Video auf "iMusic1 - Music Nonstop" (DVBT) gesehen, schöne Überraschung.
Lustiger Sender.

http://www.im1.tv/

Furlong
02.11.2013, 10:09
Am Dienstag kommt der Film auf SAT.1 (Free-TV-Premiere):

http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfilm/what-a-man

ESC_Germany
02.11.2013, 23:33
Am Dienstag kommt der Film auf SAT.1 (Free-TV-Premiere):

http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfilm/what-a-man
hat sich gelohnt das nicht zu kaufen :whistle: jz bekomm ichs umsonst durch fernsehen :whistle:

Zampano
02.11.2013, 23:48
hat sich gelohnt das nicht zu kaufen :whistle: jz bekomm ichs umsonst durch fernsehen :whistle:

Tja, da bei Privatsendern meistens der Abspann geschnitten wird, wirst du dann wohl eine Variante ohne Lena-Song bekommen... :D

ESC_Germany
02.11.2013, 23:51
Tja, da bei Privatsendern meistens der Abspann geschnitten wird, wirst du dann wohl eine Variante ohne Lena-Song bekommen... :D
:sad1:

j_easy
03.11.2013, 00:25
:sad1:

Im TV Trailer wird Lena auch nicht gespielt, sondern irgendeine aktuelle Band.

ESC_Germany
03.11.2013, 00:34
Im TV Trailer wird Lena auch nicht gespielt, sondern irgendeine aktuelle Band.
is doch oft so oder :gruebel:

j_easy
03.11.2013, 00:38
is doch oft so oder :gruebel:

Hätte ja auch ein Song aus der Filmmusik sein können. Aber da gibts ja nix mehr zu promoten ;)

earplane
07.07.2014, 15:40
auch das video ist mittlerweile freigeschaltet

http://www.youtube.com/watch?v=q7xIt-tnxcw

synapse
07.07.2014, 17:03
auch das video ist mittlerweile freigeschaltet
http://www.youtube.com/watch?v=q7xIt-tnxcw

Weiß jemand warum Videos von LenaVEVO, die lange in Deutschland nicht zu sehen waren, jetzt freigeschaltet werden? (Bzw. falls ich den Grund verpasst haben sollte -- sorry)

mr.spock1968
07.07.2014, 17:12
Möglicherweise darum:


Am 2. September 2013 gab Vevo bekannt, mit der GEMA eine Einigung erzielt zu haben. Die Nutzer können seit dem 1. Oktober 2013 auf Vevo in Deutschland über die Website sowie über Apps für Smartphones, Tablets und Spielkonsolen und die Settop-Box Apple TV (http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_TV) sowie seit März 2014 über den HDMI-Stick Chromecast (http://de.wikipedia.org/wiki/Chromecast) von Google (http://de.wikipedia.org/wiki/Google) zugreifen. Zwar lassen sich die Vevo Videos an den Fernseher streamen, aber Vevo TV bisher nicht.[8] (http://de.wikipedia.org/wiki/Vevo#cite_note-8) Vevo startete allerdings in Deutschland vorerst ohne YouTube.[9] (http://de.wikipedia.org/wiki/Vevo#cite_note-9)

http://de.wikipedia.org/wiki/Vevo

US Fan
07.07.2014, 17:59
still locked here.

rumimo
31.10.2014, 10:32
Ist das bekannt?
Das ist doch irgendwie anders, oder? Ich find's supa.
https://www.youtube.com/watch?v=nQa2D3FDcF8

Furlong
31.10.2014, 10:54
Ist das bekannt?
Das ist doch irgendwie anders, oder? Ich find's supa.
https://www.youtube.com/watch?v=nQa2D3FDcF8

Das ist die Unplugged-Version aus dem ARD-MoMa.

http://youtu.be/NV8Wr0SkI3w?t=2m39s

Ganz ehrlich, als ich das jetzt mal wieder gehört habe, frage ich mich umso mehr: Was ist nur aus ihrer tollen, kräftigen, gut klingenden (Sing-)Stimme geworden?!

Brummell
31.10.2014, 12:26
Das ist die Unplugged-Version aus dem ARD-MoMa.

http://youtu.be/NV8Wr0SkI3w?t=2m39s

Ganz ehrlich, als ich das jetzt mal wieder gehört habe, frage ich mich umso mehr: Was ist nur aus ihrer tollen, kräftigen, gut klingenden (Sing-)Stimme geworden?!

Schön mal wieder die unplugged Version vom MOMA zu hören . Mir gefällt sie sehr gut - aber auch die Studioversion von What a man fand ich super. Ich finde es schade, dass "What a man" - entweder weil Cover oder weil man diese Art von Songs nicht von ihr erwartete - ziemlich untergegangen ist.

Diese (edit: kräftigere) Stimme hat sie sicher noch . Es kommt halt auf die Art der Songs an, ob sie sie "rausholt" . Deshalb bin ich ja auch so gespannt was in der "CS" Tüte sein wird.

Lars
31.10.2014, 16:48
Ganz ehrlich, als ich das jetzt mal wieder gehört habe, frage ich mich umso mehr: Was ist nur aus ihrer tollen, kräftigen, gut klingenden (Sing-)Stimme geworden?!

Zur allg. Diskussion geht es hier weiter:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?907-Lenas-Stimme-etwas-Besonderes&p=579046&viewfull=1#post579046

j_easy
31.10.2014, 16:50
Zur allg. Diskussion geht es hier weiter:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?907-Lenas-Stimme-etwas-Besonderes&p=579046&viewfull=1#post579046

Das ging ja schnell :) Top!

earplane
25.06.2015, 14:32
http://daskaminzimmer.blogspot.de/2015/06/filmkritik-what-man.html eine verspätete Filmkritik mit Lena Erwähnung

Lars
25.06.2015, 15:49
http://daskaminzimmer.blogspot.de/2015/06/filmkritik-what-man.html eine verspätete Filmkritik mit Lena Erwähnung

und zwar:


Weil es so schön passte und Lena Meyer-Landrut in diesem Jahr noch sehr gehyped war, sang sie natürlich den Soundtrack zum Film. Mir persönlich gefällt die Art und Weise, dieses laszive, dabei überhaupt nicht, der Song generell ist aber ganz nett.

earplane
02.02.2016, 09:04
Man glaubt es kaum aber der Song lief heute im Radio in Indonesien.
https://twitter.com/KissFmMedan/status/694396265765801988

j_easy
03.02.2016, 00:28
und zwar:
Verspätete Bemerkung zum Schwachsinn hoch drei! Lena und zu What a man Zeiten gehypt??? Glücklicherweise nicht mehr ...

PanAnoyd
05.11.2016, 19:36
Keine Ahnung, ob das schon gekannt ist (die Suche bei mir irgendwie nicht):

https://en.wikipedia.org/wiki/What_a_Man_(song) (Wer findets?)

Das muss doch von einem Deutschen geschrieben worden sein...!

PanAnoyd
05.11.2016, 19:41
Man glaubt es kaum aber der Song lief heute im Radio in Indonesien.
https://twitter.com/KissFmMedan/status/694396265765801988

Das ist mal interessant. Ich hatte gerade das Video auf YT geguckt und einige Kommentare im Sinne: "I.O.I brought me here" gefunden.
Stellte sich heraus, dass I.O.I eine KPop Girlgroup ist, die "What a man" gecovert haben. Ob das im Zusammenhang mit Lena stehen könnte? :gruebel:

mr.spock1968
05.11.2016, 20:25
:nein:



https://www.youtube.com/watch?v=fOn5tSagerY




:ironie:

j_easy
05.11.2016, 20:51
Das ist mal interessant. Ich hatte gerade das Video auf YT geguckt und einige Kommentare im Sinne: "I.O.I brought me here" gefunden.
Stellte sich heraus, dass I.O.I eine KPop Girlgroup ist, die "What a man" gecovert haben. Ob das im Zusammenhang mit Lena stehen könnte? :gruebel:

Es gibt einen eindeutigen Zusammenhang: Lena coverte WAM ebenfalls und ist, ähnlich wie die K-Pop Ladys, sehr attraktiv.
:zahn:

maybear
05.11.2016, 23:53
https://en.wikipedia.org/wiki/What_a_Man_(song) (Wer findets?)

Das muss doch von einem Deutschen geschrieben worden sein...!Nicht unbedingt, weil bei den Singledaten auf die ITunes-Download-Version Bezug genommen wird und nicht auf die physische Single.


Stellte sich heraus, dass I.O.I eine KPop Girlgroup ist, die "What a man" gecovert haben. Ob das im Zusammenhang mit Lena stehen könnte? :gruebel:Eher nicht, weil der Song mit "Whatta Man" betitelt ist und sich an der Salt-n-Pepa-Version orientiert.

earplane
14.06.2020, 13:33
der Film läuft heute Abend mal wieder im TV
What a Man (What a Man) SO 14.6., 20:15 Uhr, sixx
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1240683498-what-a-man