PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

Laura-chan
07.07.2011, 22:32
Wer ist Lena?

LilyHydrangea
07.07.2011, 22:46
Wer ist Lena?

Gute Frage. War die nicht nachdem sie beim ESC 2011 total abgekackt ist in der Versenkung verschwunden? Wollte sie ja keiner mehr hören.

cyberscout
07.07.2011, 23:16
Gute Frage. War die nicht nachdem sie beim ESC 2011 total abgekackt ist in der Versenkung verschwunden? Wollte sie ja keiner mehr hören.

Was? Das mit dem Stranger-Ding war Lena? Hab ich gar nicht wiedererkannt - die ist doch normalerweise so frech und zappelig und kann gar kein Englisch - und ist sie nicht schon im Juli 2010, gemeinsam mit TAND untergegangen :hmm:

mr.spock1968
07.07.2011, 23:22
Stimmt! Da war sie sogar nicht alleine. Mit ihrer Freundin ist sie so richtig Baden gegangen. War irgendwo im Norden oder Osten glaub.

:)

Schnatz
08.07.2011, 09:07
Satire

email abgefangen

von: Schweighöfer
an: Lena

Betreff: What A Man

Liebe Lena,

durch einen technischen Fehler ist es uns passiert, dass in unserem Trailer, die Stimme der Sängerin so ähnlich klingt wie Deine. Deswegen haben tausende Deiner Fans bereits Kinokarten vorbestellt. Du musst unbedingt Deinen Urlaub abbrechen und den Song noch einspielen. Es werden Ausschreitungen, Randale und das komplette Chaos befürchtet. Die Staatsanwalt erwägt bereits die Veröffentlichung des Films wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu verhindern.

Dein Matze

vampire67
08.07.2011, 09:23
email abgefangen

von: Schweighöfer
an: Lena

Betreff: What A Man

Liebe Lena,

durch einen technischen Fehler ist es uns passiert, dass in unserem Trailer, die Stimme der Sängerin so ähnlich klingt wie Deine. Deswegen haben tausende Deiner Fans bereits Kinokarten vorbestellt. Du musst unbedingt Deinen Urlaub abbrechen und den Song noch einspielen. Es werden Ausschreitungen, Randale und das komplette Chaos befürchtet. Die Staatsanwalt erwägt bereits die Veröffentlichung des Films wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu verhindern.

Dein Matze
:-D :-D :-D :-D :-D

manny91
08.07.2011, 09:52
email abgefangen

von: Schweighöfer
an: Lena

:-D :-D :-D geile :-D :-D :-D

Wie hast du das blos geschafft? Arbeitest du bei "News of the world" oder bei "the sun" ? :-D

XLiSaX
08.07.2011, 10:59
email abgefangen

von: Schweighöfer
an: Lena

Betreff: What A Man

Liebe Lena,

durch einen technischen Fehler ist es uns passiert, dass in unserem Trailer, die Stimme der Sängerin so ähnlich klingt wie Deine. Deswegen haben tausende Deiner Fans bereits Kinokarten vorbestellt. Du musst unbedingt Deinen Urlaub abbrechen und den Song noch einspielen. Es werden Ausschreitungen, Randale und das komplette Chaos befürchtet. Die Staatsanwalt erwägt bereits die Veröffentlichung des Films wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu verhindern.

Dein Matze

richtig gut :-D:-D:-D

Schnatz
08.07.2011, 11:16
Nur rein vorsorglich weise ich darauf hin, das es sich hierbei selbstverständlich um Satire handelt. In diesem Spekulantenforum weiss man ja nie :)

manny, wenn schon dann Privatfernsehen. Ich würde gern mal so einen "Ich mach Hartz4 Typen" geben. Aber nur wenn ich bir zur Unkenntlichkeit geschminkt wäre Und damit würde die Sendung zu teuer.:zahn:

Doktor Landshut
08.07.2011, 11:31
manny, wenn schon dann Privatfernsehen. Ich würde gern mal so einen "Ich mach Hartz4 Typen" geben. Aber nur wenn ich bir zur Unkenntlichkeit geschminkt wäre Und damit würde die Sendung zu teuer.:zahn:

Für echte Hartz4 Empfänger würde es sich auch gar nicht lohnen, an einer solchen Sendung teilzunehmen, da das Honorar dann mit den Leistungen verrechnet würde.

[fliP]
08.07.2011, 12:53
manny, wenn schon dann Privatfernsehen. Ich würde gern mal so einen "Ich mach Hartz4 Typen" geben. Aber nur wenn ich bir zur Unkenntlichkeit geschminkt wäre Und damit würde die Sendung zu teuer.:zahn:

Schon wieder Privatfernsehen? Die Sendung von gestern hat dich echt geprägt, oder? ;)

ublowmymind
08.07.2011, 13:05
Satire

email abgefangen

von: Schweighöfer
an: Lena

Betreff: What A Man

Liebe Lena,

durch einen technischen Fehler ist es uns passiert, dass in unserem Trailer, die Stimme der Sängerin so ähnlich klingt wie Deine. Deswegen haben tausende Deiner Fans bereits Kinokarten vorbestellt. Du musst unbedingt Deinen Urlaub abbrechen und den Song noch einspielen. Es werden Ausschreitungen, Randale und das komplette Chaos befürchtet. Die Staatsanwalt erwägt bereits die Veröffentlichung des Films wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu verhindern.

Dein Matze


:thumbsup::-D

Muenzi
08.07.2011, 14:45
Satire

email abgefangen

von: Lena Meyer-Landrut
an: Matze Schweighöfer

Betreff: What A Man

Hi Matze,

da habt ihr ja eine schöne Scheiße gebaut. Schon tausende von Karten bestellt?? Film absagen wegen Gefährdung der öffentlichen Sicheheit. Wie geil ist das denn?? Ich piss mich ein. ... Weißt Du eigentlich, wie schön das ist am Strand zu liegen und mal gar nichts zu tun? Mann oh...., ich hab so viele tolle Ideen. Dauernd kommen mir neue Lieder in den Kopf und ich singe sie auf meinem IPod ein. Ich freu mich schon sooo daraus ein neues Album zu machen. Das wird einfach nur geil, supergeil.

Klar helfe ich Dir aus der Patsche. Dass sie Deinen tollen neuen Film verbieten, das werden wir nicht zulassen. Also ich komme. Ist ja auch keine schlechte Werbung für unser gemeinsames Filmprojekt. Da hab ich noch ein paar Einfälle, die muss ich unbedingt los werden. Da schnatzeln wir dann drüber, wenn ich in Köln bin.

Lass Dich drücken, Du Chaot Du!!!

Lenchen

Borusse0001
08.07.2011, 15:29
Satire

email abgefangen

von: Lena Meyer-Landrut
an: Matze Schweighöfer

Betreff: What A Man

...

:thumbsup:@Schnatz und Muenzi :-D:-D:-D

Aber sagt mal, dringt das nicht zu sehr in Lenas Privatsphäre ein?! ;):D

XLiSaX
08.07.2011, 15:33
stimmt :D
das ist aber nicht nett
Schnatz und Muenzi :-D :-D :-D

Matthias77
08.07.2011, 23:42
Kurze Randinformation (danach kann weiter spekuliert und herumgealbert werden):

Der Filmsong von Marlon Roudette heißt New Age und erscheint am 19.08.2011. (ist auch schon bei diversen Händlern gelistet)


Subway.de (http://www.subway.de/news/shortnews/?hnr=&tx_mfarticle_pi1[showUid]=12876&cHash=dc9fc4cbeb&hnr=): ... „Matter Fixed“ erscheint am 2. September. Und sofort mit dem ersten Song „New Age“ ist Marlon Roudette erneut ein großer Wurf gelungen. In Matthias Schweighöfers Regie-Debüt „What a Man“, das am 25.08. seinen deutschlandweiten Kinostart feiert, wird „New Age“ eine musikalisch herausragende Rolle spielen. Nicht umsonst beschreibt Roudette die Single ebenfalls als „riesigen Durchbruch“ in der Arbeit am Album: ...

Hier die passende Stelle im Trailer: >> KLICK! << (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=WAPuDlR3Gsw#t=72s)

Borusse0001
09.07.2011, 12:28
Kurze Randinformation (danach kann weiter spekuliert und herumgealbert werden)

Was meinst du mit herumalbern? Du meinst, das hier war hauptsächlich Spekulatius?! Das kann ich mir in so einem seriösen Forum doch gar nicht vorstellen... :-D :-D :-D

david davidson
12.07.2011, 21:44
Auf der Website zum Film http://whataman.de/ ist das Erste was man zu hören bekommt, wenn man die Seite aufruft, genau der vieldiskutierte 5-Sekunden Schnipsel von Lena...
Das hab ich eben zum ersten Mal bemerkt, ist das schon länger so? :hmm:

Auf jeden Fall scheint es mir so, als ob sich da jemand einen Spaß aus unseren 18-seitigen Spekuationen machen will... :admin:

;)

(PS: "ganz ganz bald" müsste doch so langsam mal sein, oder? ;))

mr.spock1968
12.07.2011, 21:49
Nein da kam früher 6546374848%ig die Originalversion. Da bin ich mir sicher. Das hätte man hier auch geschrieben.

ublowmymind
12.07.2011, 21:50
Auf der Website zum Film http://whataman.de/ ist das Erste was man zu hören bekommt, wenn man die Seite aufruft, genau der vieldiskutierte 5-Sekunden Schnipsel von Lena...
Das hab ich eben zum ersten Mal bemerkt, ist das schon länger so? :hmm:

Auf jeden Fall scheint es mir so, als ob sich da jemand einen Spaß aus unseren 18-seitigen Spekuationen machen will... :admin:

;)

(PS: "ganz ganz bald" müsste doch so langsam mal sein, oder? ;))


Ist schonmal sehr schön dass das gleich am Anfang kommt wenn man die Seite betritt. Wenn es denn wirklich Lena ist. (wovon ich aber stark ausgeh) :)

Ich hab die Seite davor noch nie besucht, deswegen kann ich nicht sagen ob das Intro immer so war.

eternity
12.07.2011, 21:51
Ist das geil. Wie ich gerade schmunzeln muss :D
Danke!!!

Als ich da das letzte Mal auf dieser Seite war, war das definitiv noch nicht so, naja, wenn der Gute schon gegackert hat, darf er ja auch bald legen, das nächste Vorzeichen also!!!!

marvin
12.07.2011, 21:59
Das ist ja ein dreistes Ding. Setzt der uns doch tatsächlich genau die bewussten 6 Sekunden passend zugeschnitten direkt vor die Nase. Der lacht sich doch längst krumm über uns. :D

Borusse0001
12.07.2011, 22:28
Das ist ja ein dreistes Ding. Setzt der uns doch tatsächlich genau die bewussten 6 Sekunden passend zugeschnitten direkt vor die Nase. Der lacht sich doch längst krumm über uns. :D

...und er überlegt sicher schon was er uns beim nächsten Mal servieren wird. Vielleicht einen drei Sekunden-Spot, wo eine junge Frau, die zufälligerweise Lena erschreckend ähnlich sieht, mit ihm ein Tonstudio verlässt. Lena wird dabei natürlich nur von hinten und total verschwommen zu sehen sein... :D

petsta
12.07.2011, 22:34
Ich frag mich bloß warum da so eine Geheimniskrämerei gemacht wird. Naja, die Lunte brennt jetzt jedenfalls schon mal. :D

SchokoCappuccino
12.07.2011, 22:59
Nee, das Intro war bis vor kurzem definitiv noch anders!
Da ging es direkt mit Matthias los, der einen vollquatscht... Das macht der doch mit Absicht, unglaublich! ;)

vampire67
12.07.2011, 23:29
Ich frag mich bloß warum da so eine Geheimniskrämerei gemacht wird. Naja, die Lunte brennt jetzt jedenfalls schon mal. :D
Genau das ist es, jetzt bekommt er per mundpropaganda schon mal die ganzen Lena-fans mundfertig serviert.
Die(wir) sind jetzt so heiss drauf das wir in den streifen auch reingehen, wenns sein muss gleich mehrmals :zahn:

Marc
13.07.2011, 00:02
Wahrscheinlich gibt es keine Single, solange der Film läuft.

Matthias77
13.07.2011, 00:16
Wahrscheinlich gibt es keine Single, solange der Film läuft.

Wie kommst du zu der Vermutung? :hmm:

Ich tippe auf den 19.08. plus / minus 1 Woche. Alles andere würde weder für den Film, noch für Lena richtig Sinn machen.

Marc
13.07.2011, 00:19
Wie kommst du zu der Vermutung? :hmm:

Was zwingt uns sonst, in den Film zu gehen?

marvin
13.07.2011, 00:23
Was zwingt uns sonst, in den Film zu gehen?
Zwingen tut dich keiner, aber so schlecht scheint der Film ja gar nicht zu sein. Also warum nicht trotzdem hingehen.

Matthias77
13.07.2011, 00:35
Was zwingt uns sonst, in den Film zu gehen?
Vielleicht die winzige Hoffnung, dass Lena noch eine kleine Komparsenrolle bekommen hat? (evtl. in einem der Panda-Kostüme) :hmm:

Oder die Neugier, an welcher Stelle im Film der Song auftaucht? :hmm:

Ich dachte du meintest vielleicht, damit wir uns den offiziellen Soundtrack kaufen und nicht nur Lenas Single. Aber da hätte ich dann mit Veröffentlichung von Roudettes "New Age" gekontert. Das macht schon Sinn, den Song vor dem Film zu veröffentlichen.

Marc
13.07.2011, 00:40
@ marvin

Aber mehrmals?


Die(wir) sind jetzt so heiss drauf das wir in den streifen auch reingehen, wenns sein muss gleich mehrmals :zahn:

@ Matthias77

Nein, ich hatte den Gedanken von vampire67 weitergesponnen.

julias-cd
15.07.2011, 14:04
Es gibt nun auch einen neuen Videotrailer auf der offizeillen Homepage.... und da ist der ausschnitt auch wieder zu hören

eternity
15.07.2011, 20:29
Ich habe vorhin zufällig auf SWR3 „New Age“ von Marlon Roudette komplett gehört. Und ich muss sagen, schon beim ersten Mal hören hat mir der Song richtig gut gefallen :thumbsup:
Der Moderator hat ihn auch den Hörern sehr „schmackhaft“ gemacht, er scheint ihn auch zu mögen.
Mal sehen, was noch alles auf dem Soundtrack sein wird, aber es könnte durchaus sein, dass ich ihn mir kaufen werde (kommt natürlich auch darauf an, was, wer, wie, wann etc. mit WAM ist).

Matthias77
16.07.2011, 15:10
Ich habe vorhin zufällig auf SWR3 „New Age“ von Marlon Roudette komplett gehört. Und ich muss sagen, schon beim ersten Mal hören hat mir der Song richtig gut gefallen :thumbsup:
Der Moderator hat ihn auch den Hörern sehr „schmackhaft“ gemacht, er scheint ihn auch zu mögen. ...

Ich habe den Eindruck, dass Roudette momentan schon extrem viel Vorschusslorbeeren bekommt. Es besteht die große Hoffnung, dass er als Solokünstler mit dem neuen Album an den Erfolg von MattaFix anknüpfen kann. Selbst wenn der Song / das Album richtig gut sind, wäre eine vordere Chartplatzierung im Grunde nur die Erfüllung der hohen Erwartungen.

Bei Lena sieht die Situation völlig anders aus. Die Medien haben sie nach dem ESC zur Zeit überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Auch wenn ihre Rückkehr nicht unbeachtet bleiben wird, erwart die breite Öffentlichkeit erstmal nichts besonderes von ihr. Die nächste Single wäre quasi eine Fortsetzung/Ergänzung des bereits bekannten Albums. Eine Top 10 Platzierung wäre schon ein echter Erfolg. Dabei hat Lena nun möglicherweise sogar gleich zwei Eisen im Feuer. Who'd Want To Find Love erfährt durch die lange Vorlaufzeit nach und nach an Bekanntheit, während What A Man durch den Film schlagartig Aufmerksamkeit erhält.

Besser könnte es fast gar nicht kommen. Ich glaube, dass die längere Ruhephase von Lena gar keine negativen Auswirkungen hat, sondern am Ende das zusammentreffen der Ereignisse ihr nochmal einen richtigen Schub gibt. :)

Marc
16.07.2011, 15:40
Und was kommt danach? Leere, Pest, Cholera? Aha, Akustiktour. Okay, aber dann? Ende, es ist zu Ende, es geht zu Ende, es geht vielleicht zu Ende. Ein Körnchen kommt zum anderen, eins nach dem anderen - was, falscher Thread? Okay, bin schon weg.

Matthias77
16.07.2011, 16:22
@ Marc: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Grombold
16.07.2011, 18:56
@Marc: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

auch im Spass darf man sowas gerade auch zur Zeit nicht sagen. Dafür sind hier im Moment einfach zu viele hibbelige Pulverfässer unterwegs.

deshalb nochmal: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Thophi
16.07.2011, 19:03
:sadnodrn2: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif











(;))

Muenzi
16.07.2011, 21:39
Und was kommt danach? Leere, Pest, Cholera? Aha, Akustiktour. Okay, aber dann? Ende, es ist zu Ende, es geht zu Ende, es geht vielleicht zu Ende. Ein Körnchen kommt zum anderen, eins nach dem anderen - was, falscher Thread? Okay, bin schon weg.

Ich glaube auch, das ist der falsche Thread. Aber eine interessante Frage, mit der sich Lena jetzt sicherlich beschäftigen wird. Und da sie gerne Neues ausprobiert, wird sie sicherlich nicht nur Musik machen in der Zukunft. Was das "andere" sein wird?? warten wir es ab! Es wird sicherlich ein Erlebnis werden für viele hier. Ich freue mich drauf!
Und sie wird auch Musik machen. Da wird sie auch Neues ausprobieren wollen. Den ganz ganz großen Erfolg, auch kommerziell, den hat sie schon gehabt. Vor einem ganzen Fußballstadion gesungen, und alle verrückt gemacht, das hat sie alles schon. Icjh glaube nicht, dass sie wie Herbert GRönemeier z.B. Alben herausbringen und Fussballstadien füllen will. Sie wird vermutlich ganz neue Wege gehen. Auch musikalisch. Und wenn ich Lenas Kreativität und ihre Lebensfreude sehe, ihren Wagemut, den sie mit TBAS gezeigt hat und dass ihre Fans da mitgehen, dann muss ich sagen, dass ich mich sehr sehr freue auf das, was noch kommen wird.

Lena ist Künstlerin!! Sie ist eine große Künstlerin, sie ist nicht zu unrecht mehrfach als solche ausgezeichnet worden. Nehmt das doch bitte einmal ernst. Was Sie von uns allen unterscheidet ist ihre Kreativität, ihre Spielfreude, ihre Lust auf Neus, ihr Wagemut. Sie will sich selbst erfahren. Sie will sich ändern. Sie will sich mitteilen. Sie will andere Menschen berühren auf unterschiedlichsten Wegen. SIE macht KUNST. DAMIT wird sie nicht aufhören. Sie wird es auf ihre ganz eigene Weise machen. Weil sie eine große Künstlerin ist. Und eine große Persönlichkeit. Sie wird uns alle überraschen. Wieder und wieder. SIE wird die Sorgen von Marc nicht haben. Ganz und gar nicht! Sie ist voller Ideen, sie sprüht geradezu, da bin ich mir sicher, und wird überlegen, welche davon sie zuerst realisiert.

Also lasst uns freudig abwarten, womit sie uns überrascht. What a man und WWFL sind nur ein kleiner bescheidener Zwischenton in der großartigen Sinfonie, die sie für uns spielen wird.

Rolwin
16.07.2011, 21:54
Ich glaube auch, das ist der falsche Thread. Aber eine interessante Frage, mit der sich Lena jetzt sicherlich beschäftigen wird. Und da sie gerne Neues ausprobiert, wird sie sicherlich nicht nur Musik machen in der Zukunft. Was das "andere" sein wird?? warten wir es ab! Es wird sicherlich ein Erlebnis werden für viele hier. Ich freue mich drauf!
Und sie wird auch Musik machen. Da wird sie auch Neues ausprobieren wollen. Den ganz ganz großen Erfolg, auch kommerziell, den hat sie schon gehabt. Vor einem ganzen Fußballstadion gesungen, und alle verrückt gemacht, das hat sie alles schon. Icjh glaube nicht, dass sie wie Herbert GRönemeier z.B. Alben herausbringen und Fussballstadien füllen will. Sie wird vermutlich ganz neue Wege gehen. Auch musikalisch. Und wenn ich Lenas Kreativität und ihre Lebensfreude sehe, ihren Wagemut, den sie mit TBAS gezeigt hat und dass ihre Fans da mitgehen, dann muss ich sagen, dass ich mich sehr sehr freue auf das, was noch kommen wird.

Lena ist Künstlerin!! Sie ist eine große Künstlerin, sie ist nicht zu unrecht mehrfach als solche ausgezeichnet worden. Nehmt das doch bitte einmal ernst. Was Sie von uns allen unterscheidet ist ihre Kreativität, ihre Spielfreude, ihre Lust auf Neus, ihr Wagemut. Sie will sich selbst erfahren. Sie will sich ändern. Sie will sich mitteilen. Sie will andere Menschen berühren auf unterschiedlichsten Wegen. SIE macht KUNST. DAMIT wird sie nicht aufhören. Sie wird es auf ihre ganz eigene Weise machen. Weil sie eine große Künstlerin ist. Und eine große Persönlichkeit. Sie wird uns alle überraschen. Wieder und wieder. SIE wird die Sorgen von Marc nicht haben. Ganz und gar nicht! Sie ist voller Ideen, sie sprüht geradezu, da bin ich mir sicher, und wird überlegen, welche davon sie zuerst realisiert.

Also lasst uns freudig abwarten, womit sie uns überrascht. What a man und WWFL sind nur ein kleiner bescheidener Zwischenton in der großartigen Sinfonie, die sie für uns spielen wird.

Ich bin mir sicher, die meisten hier im Forum denken genau das, nur du sprichst es aus...Danke

Tiny Tim
16.07.2011, 22:05
Ich bin mir sicher, die meisten hier im Forum denken genau das, nur du sprichst es aus...Danke

Bei allem Respekt vor euch beiden, aber diese Gedanken sind schon von vielen in diesem Forum ausgesprochen worden, allerdings von Muenzi am häufigsten; jetzt schätzungsweise zum dreißigsten Male...

Muenzi
16.07.2011, 22:08
Ich bin mir sicher, die meisten hier im Forum denken genau das, nur du sprichst es aus...Danke

Ich glaube das nicht so ganz. Viele hier, ich selbst auch, reagieren immer noch extremst hektisch auf alle Mini-Meldungen. Das ist verständlich aber eigentlich alles gar nicht nötig. Sie wird ihren Weg schon gehen und uns alle auf ihre Weise noch sehr sehr viel schenken. Das Wichtigste ist, das wir bei ihr bleiben, uns weiterhin von ihr berühren lassen, welche Wege sie auch immer wählen wird.

Ich bin soo hoffnungsvoll und so froh zur Zeit!! Mir ist auf Grund von Marcs Frage so richtig bewußt geworden ist, was es heißt, sie als Künstlerin ernst zu nehmen. Vielen Dank Marc, dass Du uns etwas von Deinen Sorgen mitgeteilt hast.

Grombold
16.07.2011, 22:10
@Muenzi: mußtest du jetzt diese Ironie von Marc ernst nehmen?


Muenzi: :sadnodrn2:


@Muenzi: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Muenzi
16.07.2011, 22:17
@Muenzi: mußtest du jetzt diese Ironie von Marc ernst nehmen?


Muenzi: :sadnodrn2:


@Muenzi: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:
Das ist doch völlig wurscht, ob das ernst gemeint ist oder nicht. Ich habe mich daraufhin mit der Frage noch einmal innerlich beschäftigt und bin der Meinung, dass auch viele andere hier im Forum sich damit auseinander setzen. Nicht immer produktiv, wie ich aus den Reaktionen auf Veröffentlichungen und nicht-Veröffentlichungen und Verschiebungen etc herauslese. Wie ein aufgeregter Bienenschwarm, der seine Königin nicht findet. Alles nicht nötig!!

Ich bin jetzt so etwas von mit mir und Lena im Reinen. Das musste ich Euch mitteilen und hoffe, es geht anderen auch so.

bates
16.07.2011, 22:19
Nehmt das doch bitte einmal ernst.Alles klar, wird gemacht ;).
Was Sie von uns allen unterscheidet ist ihre Kreativität, ihre Spielfreude, ihre Lust auf Neus, ihr Wagemut. Sie will sich selbst erfahren. Sie will sich ändern. Sie will sich mitteilen. Sie will andere Menschen berühren auf unterschiedlichsten Wegen.

Najaaa, so schlimm isses um uns denn auch nicht bestellt ... oder bin ich aus Versehen im Unkreativitäts-Spielmuffeligkeit-Verzagtheits-Fanclub-Forum "Keine Lust auf Neues e.V." gelandet?

Tall Blonde Helicopter
16.07.2011, 22:24
Morgen titeln die Sonntagszeitungen: "Fan enthüllt: Lena wandelt auf Beethovens Spuren – Wechsel ins Klassikfach steht bevor!"*



*Versuch einer Hommage an Marc

Grombold
16.07.2011, 22:29
Lena ist Künstlerin!! Sie ist eine große KünstlerinNa, das ist mal ne Erkentnis!!
Gut das wir Muenzi haben, sonst wären wir da nicht drauf gekommen.


Gottseidank, jetzt weiß ich endlich warum ich hier im Forum bin.:Kopf vor die Mauer0

Matthias77
16.07.2011, 22:38
@ Marc: Da, siehst du was du angerichtet hast? Jetzt macht sich Muenzi nicht mehr einfach nur Sorgen über Lenas Zukunft; jetzt sorgt er sich auch noch darum, dass andere sich Sorgen um Lenas Zukunft machen. :sadnodrn2: (<-- ironischer Smiley)

@ Muenzi: Deine Beiträge sind herrlich unterhaltsam. Aber staub doch mal bitte deine Ironiededektoren ab. Marc macht sich hier keine Sorgen über Lenas Zukunft, er nimmt damit vielmehr Beiträge wie deinen auf die Schippe.

Du willst mit deinen Beiträgen anderen die Sorgen über Lenas Zukunft nehmen. Du führst zahlreiche Gründe an und beteuerst immer und immer wieder, dass alles gut wird. Rational betrachtet weißt du ganz genau, dass es keinen Grund für Zweifel und Sorgen gibt. Aber (Achtung, jetzt pack ich die Küchenpsychologie aus) im Prinzip projizierst du mit den Beiträgen doch die eigene Sorge auf andere. Die immer und immer wiederkehrende Beteuerung, dass alles gut wird, hilft in erster Linie, die eigene Ungewissheit über Lenas Zukunft zu verarbeiten.

Die meisten der hier in letzter Zeit geäußerten Gedanken, waren völlig undramatisch. Bei uns allen herrscht natürlich Ungewissheit über Lenas Zukunft - uns bleibt nur die Möglichkeit zu spekulieren. Aber die wenigsten machen sich ernsthaft Sorgen. Oft versteckt sich in diesen Beiträgen eine gute Portion Ironie. Auch mir ist es im WWTFL-Spekulationsthread schon passiert, dass ich diese nicht gleich erkannt habe. Mittlerweile weiß ich aber, dass die permanenten Beruhigungsversuche gar nicht notwendig sind.

Mein Tipp: Einfach mehr an den Dingen erfreuen, die uns Lena bis heute beschert hat und weniger über die Zukunft grübeln. ;)

Grombold
16.07.2011, 22:44
Ich bin jetzt so etwas von mit mir und Lena im Reinen. Das musste ich Euch mitteilen und hoffe, es geht anderen auch so.Ja, ja, Muenzi wollte sich nur selbst beruhigen.


PS: @Muenzi: Jetzt erst?

Smirn
16.07.2011, 22:47
Gottseidank, jetzt weiß ich endlich warum ich hier im Forum bin.:Kopf vor die Mauer0
Ich dachte deswegen (http://www.dailymotion.com/video/xi946f_lena-meyer-landrut-shakes-her-booty_creation)


Was Sie von uns allen unterscheidet ist ihre Kreativität, ihre Spielfreude, ihre Lust auf Neus, ihr Wagemut. Sie will sich selbst erfahren. Sie will sich ändern. Sie will sich mitteilen. Sie will andere Menschen berühren auf unterschiedlichsten Wegen.
Wir sind diese Welt einfach nicht wert, wir unkreativen Geschöpfe. :verehrung:
Nein im Ernst. Ohne, dass ich das jetzt im einzelnen zerpflücken möchte, weißt du selbst, dass das Quatsch ist. Sie ist weder Gott, noch Übermensch.

Brummell
16.07.2011, 22:56
Ich dachte deswegen (http://www.dailymotion.com/video/xi946f_lena-meyer-landrut-shakes-her-booty_creation)


Wir sind diese Welt einfach nicht wert, wir unkreativen Geschöpfe. :verehrung:
Nein im Ernst. Ohne, dass ich das jetzt im einzelnen zerpflücken möchte, weißt du selbst, dass das Quatsch ist. Sie ist weder Gott, noch Übermensch.

Das Lesen deines Schlußsatzes ist irgendwie eigenartig wenn einen dabei die Dame Lena (vom Avatar aus) ansieht. :-D

Doktor Landshut
16.07.2011, 22:59
Morgen titeln die Sonntagszeitungen: "Fan enthüllt: Lena wandelt auf Beethovens Spuren – Wechsel ins Klassikfach steht bevor!"*

*Versuch einer Hommage an Marc

Jau, den Beat hat se ja schon janz jut druff, jetzt musse nur noch den Hoven packen...

Witz komm raus du bist umzingelt
:zwinker:

Tiny Tim
16.07.2011, 23:09
Ja, ja, Muenzi wollte sich nur selbst beruhigen.

Immerhin! Er tut es jetzt selbst und braucht dazu nicht mehr Andere - so wie früher... ;)

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?&p=60392#post60392 (#653, für alle, bei denen, wie bei mir, der Direktlink zum Post nicht funktioniert :hmm:)
=> auch #655-#657 <=
sowie http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=60799#post60799 (#681)

eternity
17.07.2011, 00:45
Jau, den Beat hat se ja schon janz jut druff, jetzt musse nur noch den Hoven packen...

Sicher, dass sie keine hat? Sie hatte ihre Sonnenbrille doch im Rhein verloren, jetzt hat sie natürlich genau so eine :D


Die letzten Beiträge haben mir gerade wieder mal deutlich gemacht, warum ich dieses Forum so liebe. Völlig unterschiedliche Charaktere und alle sind wir hier trotzdem vereint aufgrund einer einzigen Person. So etwas rührt mich schon. Man muss jeden auf seine Art einfach gern haben. Mir war gerade mal wieder so danach, nicht dass ich jetzt gesagt bekomme, dass ich das nicht schon wieder schreiben soll ;)

Marc
17.07.2011, 09:36
@ TBH: Ich bin gerührt. Altes Linnen!

@ Muenzi: :Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3200-Gro%DFe-Zitate-f%FCr-Lena-modifiziert&p=231304&viewfull=1#post231304

Muenzi
17.07.2011, 10:53
Bei allem Respekt vor euch beiden, aber diese Gedanken sind schon von vielen in diesem Forum ausgesprochen worden, allerdings von Muenzi am häufigsten; jetzt schätzungsweise zum dreißigsten Male...
Ich finde das sowas von unter aller Sau. Wie einen Schlag ins Gesicht. Ich habe bei dem Beitrag von Marc eine starke innere Reaktion bei mir bemerkt. Da hat irgend etwas klick gemacht. Das hat mich sehr stark bewegt. Davon habe ich berichtet. Und dann kriege ich so einen auf den Deckel.

Und wenn ich sehe, dass hier zig Seiten geschrieben werden, nur weil man glaubt, drei Sekunden Lena entdeckt zu haben. Dann scheit es mir, dass meine Überlegungen zu Lena als Künstlerin mitvielfältigsten Talenten immer noch ihre Berechtigung haben.

Rolwin
17.07.2011, 10:55
Nun muß ich aber doch einmal Muenzi zur Seite treten (nicht in die Seite).

Muenzi ist einer der wenigen, der seine Gefühle offen schreibt und das finde ich erst einmal sehr positiv. Fangefühle sind oftmals schwankend. Zweifel kommen hoch in der einen oder anderen Richtung.
Man macht sich im Stillen Gedanken wie:
Ist es positiv für Lena, dass die neue Single erst später erscheint?
Wie lange kann sie sich zurück ziehen, ohne dass das ihrer Karriere schadet?
Wäre es richtig schon jetzt zweigleisig zu fahren, Sängerin und Schauspielerin?
Kommt What a Man auf den Markt und was wird dann mit WWTFL?

Alles Fragen, die hier im Forum behandelt werden und plötzlich kommt man wieder einmal zu dem Ergebnis, warum zweifel ich eigentlich? Muenzi macht nichts anderes als am Ende einer Diskusion uns mitzuteilen, dass seine und unsere Zweifel unbegründet sind, weil.......... Dadurch kommt es natürlich zu Wiederholungen der Argumente, was mich aber keinesfalls stört.
Ich fine es sehr angenehm, jemanden wie Muenzi hier im Forum zu haben. Jeder hier im Forum ist auf seine eigene Art und Weise verrückt und das soll auch so bleiben.


Edit: Muenzi, da haben sich unsere Posts überschnitten. Du hast es nur mit anderen Worten ausgedrückt :)



Edit: Muenzi, bitte nehme Walters Aussage nicht so ernst. Er ist auch ein Fan, der sein Fandasein eher mit Sachlichkeit nach außen hin kundtut..."wie es da drinnen aussieht, geht niemand was an" (aus irgend einer Operette, glaube ich) :)

tobago
17.07.2011, 11:30
Natürlich gibt es hier im Forum x Wiederholungen - so what?
Ich find's einfach schön, immer wieder zu lesen, wie sehr auch andere von dieser wundervollen Frau begeistert, berührt, verzaubert usw. sind und welche Gedanken sie sich um ihre künstlerische Zukunft machen.

P.S. Ohne Wiederholungen hätte das Forum im on-topic-Bereich doch keine 10 Seiten (ok, vielleicht fuffzehn ;) ).

Brummell
17.07.2011, 11:35
Bei allem Respekt vor euch beiden, aber diese Gedanken sind schon von vielen in diesem Forum ausgesprochen worden, allerdings von Muenzi am häufigsten; jetzt schätzungsweise zum dreißigsten Male...

Wenn man über Fakten zum dreißigsten Mal berichtet kann das einem tatsächlich auf den Senkel gehen. Wenn man seine momentanen Gefühle mitteilt ist das meines Erachtens etwas anderes, da es gerade erst passiert ist - und das muß man aussprechen dürfen. Dabei ist es natürlich zwangsläufig, dass auch immer wieder Dinge erwähnt werden die man vielleicht in ähnlicher Form schon einmal geäußert hat, denn ab einem bestimmten Alter wechselt man seine Grundpositionen nicht mehr mit den Jahreszeiten. Ich finde ein thread lebt im Jetzt , er spiegelt die gegenwärtigen Gedanken und Gefühle der Beteiligten. Es handelt sich also nicht um etwas bei dem man Redundanz bewußt vermeidet oder einsetzt wie beispielsweise bei einem Aufsatz oder ein Vortrag.

Doktor Landshut
17.07.2011, 13:34
Für mich ist Muenzi ein Vollblutfan alter Schule und eine Institution in diesem Forum. Mit unerschütterlichem Optimismus und einer Lena und ihrer Entwicklung konsequent und konstruktiv zugewandten Haltung. Wo gibt es sowas heute noch?
Unter anderen war es insbesondere Muenzi, der mich seinerzeit überzeugt hat, gegen eigene innere Widerstände das Lena-Konzert in München zu besuchen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Ich finde, Lena darf sich glücklich schätzen, einen Fan wie Muenzi zu haben.
Auf Zögerer und Zweifler wie zum Beispiel mich kann sie dagegen denke ich gut und gerne verzichten.
Das ist jetzt zwar ziemlich off topic, mußte bei dieser Gelegenheit aber mal gesagt werden.

marvin
17.07.2011, 14:33
Was ist jetzt eigentlich am wiederholen der eigenen Meinung und Emotionen so schlimm. Ich hatte bei Muenzi noch nie das Gefühl das er hier irgend jemanden seine Meinung aufzwingen wollte. Ich finde die Kritik daher auch unangebracht.

Nee, nee, Muenzi ist schon ok. Der soll ruhig so bleiben wie er ist.

Thophi
17.07.2011, 14:46
Für mich ist Muenzi ein Vollblutfan alter Schule und eine Institution in diesem Forum. Mit unerschütterlichem Optimismus und einer Lena und ihrer Entwicklung konsequent und konstruktiv zugewandten Haltung. Wo gibt es sowas heute noch?
Unter anderen war es insbesondere Muenzi, der mich seinerzeit überzeugt hat, gegen eigene innere Widerstände das Lena-Konzert in München zu besuchen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Ich finde, Lena darf sich glücklich schätzen, einen Fan wie Muenzi zu haben.
Auf Zögerer und Zweifler wie zum Beispiel mich kann sie dagegen denke ich gut und gerne verzichten.
Das ist jetzt zwar ziemlich off topic, mußte bei dieser Gelegenheit aber mal gesagt werden.

Naja, es ist aber auch gefährlich wenn man nur von "Ja-Sagern" umgeben ist. (Ist jetzt nicht auf Muenzi bezogen) Ich finde beide Seiten haben ihre Berechtigung.

bates
17.07.2011, 14:51
Nee, nee, Muenzi ist schon ok. Der soll ruhig so bleiben wie er ist.

Es hat auch niemand geschrieben, dass er sich verändern soll - glaubt es mir, ich habe gerade jeden Buchstaben in diesem Thread umgedreht und nichts gefunden ;).

Muenzi
17.07.2011, 15:36
Es hat auch niemand geschrieben, dass er sich verändern soll - glaubt es mir, ich habe gerade jeden Buchstaben in diesem Thread umgedreht und nichts gefunden ;).

Da bin ich ja beruhigt. ;)

(Stimmt übrigens)


Ich halte meine Aussagen inhaltlich sehr aufrecht. Sie sind mir auch sehr wichtig. Deswegen wiederhole ich sie hier bewusst noch einmal, auch wenn ich es jetzt ein wenig weniger pathetisch formulieren würde::

>>Lena ist Künstlerin!! Sie ist eine große Künstlerin, sie ist nicht zu unrecht mehrfach als solche ausgezeichnet worden. Nehmt das doch bitte einmal ernst. Was Sie von uns allen unterscheidet ist ihre Kreativität, ihre Spielfreude, ihre Lust auf Neus, ihr Wagemut. Sie will sich selbst erfahren. Sie will sich ändern. Sie will sich mitteilen. Sie will andere Menschen berühren auf unterschiedlichsten Wegen. SIE macht KUNST. DAMIT wird sie nicht aufhören. Sie wird es auf ihre ganz eigene Weise machen. Weil sie eine große Künstlerin ist. Und eine große Persönlichkeit. Sie wird uns alle überraschen. Wieder und wieder. SIE wird die Sorgen von Marc nicht haben. Ganz und gar nicht! Sie ist voller Ideen, sie sprüht geradezu, da bin ich mir sicher, und wird überlegen, welche davon sie zuerst realisiert.

Also lasst uns freudig abwarten, womit sie uns überrascht. What a man und WWFL sind nur ein kleiner bescheidener Zwischenton in der großartigen Sinfonie, die sie für uns spielen wird. <<

woelfen
17.07.2011, 16:05
Kleiner Beitrag zum Thema Kreativität: Klar warte auch ich auf Neues und Kreatives von Lena und rechne auch fest damit. Das heißt aber ja nicht, dass wir hier nicht auch kreativ sein können, nicht nur, aber auch um die "lenalose Zeit" zu überbrücken. Deswegen hier (mal wieder) ein kleiner Kreativbeitrag von meiner Frau und mir, alles (Text, Musik, Zeichnungen und technische Umsetzung) ist selbstgemacht, viel Spaß damit:

http://www.youtube.com/watch?v=_OaiSPPBtKk&feature=channel_video_title

Grombold
17.07.2011, 16:38
@Muenzi: Wenn dich meine Kritik verletzt hat, tut es mir echt leid.
Es geht aber nicht um deine inhaltliche Aussage. Von den Binsenweisheiten kann ich jedes einzelne Wort doppelt und dreifach unterstreichen.
Es geht doch darum, ob man jede frisch gewonnene Erkenntnis ofenfrisch wie sie ist gleich ins Forumsfeuer werfen muss. Und da bin ich hier nach wie vor der Ansicht, daß das unangebracht war.

Brummell
17.07.2011, 16:46
Ich finde allerdings auch faszinierend, dass sie dabei auf dem Boden bleibt. Sie negiert nicht die "handwerklichen" Aspekte bei dem was sie macht und kann offensichtlich sehr gut einschätzen was sie zu einem bestimmten Zeitpunkt zu stemmen in der Lage ist. Ich glaube das ist eine zentrale Fähigkeit, wenn man seine Ausbildung im Job absolviert. Wir müssen uns also ihrem inneren Tempo anpassen und dürfen nicht hoffen, das sie unseren zeitlichen Erwartungen gerecht wird. :(

Tiny Tim
17.07.2011, 16:50
Wir müssen uns also ihrem inneren Tempo anpassen und dürfen nicht hoffen, das sie unseren zeitlichen Erwartungen gerecht wird. :(

Der große B. Traven schrieb unter seinem früheren Pseudonym Ret Marut im Editorial seiner Zeitschrift Der Ziegelbrenner folgende große Worte:


Für das nächste Heft wird weder diesmal noch überhaupt jemals ein bestimmter Erscheinungstag vorher festgesetzt. Eingehalten würde er doch nicht. Das haben wir nicht nötig und betrachten dies als Vorteil, keineswegs als Nachteil. Anfragen nach dem Preise, dem Inhalt oder dem Erscheinungstage des nächsten Heftes werden nicht beantwortet. Wir wissen das nicht, und der Herausgeber sagt es uns nicht.

:thumbsup2:

Brummell
17.07.2011, 17:01
Der große B. Traven schrieb unter seinem früheren Pseudonym Ret Marut im Editorial seiner Zeitschrift Der Ziegelbrenner folgende große Worte:
Für das nächste Heft wird weder diesmal noch überhaupt jemals ein bestimmter Erscheinungstag vorher festgesetzt. Eingehalten würde er doch nicht. Das haben wir nicht nötig und betrachten dies als Vorteil, keineswegs als Nachteil. Anfragen nach dem Preise, dem Inhalt oder dem Erscheinungstage des nächsten Heftes werden nicht beantwortet. Wir wissen das nicht, und der Herausgeber sagt es uns nicht.

:thumbsup2:

Göttliche Formulierung. Es ist zu hoffen, dass man auch Lena ähnliche Rahmenbedingungen bietet. :thumbsup:

Im heutigen Wissenschaftsbetrieb würde man damit allerdings flugs an der Wand landen. :suspekt:

Tiny Tim
17.07.2011, 17:07
Es ist zu hoffen, dass man auch Lena ähnliche Rahmenbedingungen bietet.

Warum nicht? J.J. Cale hat diese Freiheit, er kann CDs veröffentlichen und Konzerte geben, wann immer er will. Sein Agent hat ihm sieben Jahre lang, in denen Cale kein einziges Konzert gegeben hat, die Treue gehalten; auf die Frage, wie er das ertragen habe, antwortete er nur, dass er den Mann nun mal liebe und ihm insofern gar nichts anderes übrig blieb als darauf zu warten, dass Cale ein Signal gebe. Und genau darauf kommt es eben an: dass ein Künstler bzw. eine Künstlerin auf ihr Umfeld einen solchen Eindruck macht, dass die Leute sich eher den rechten Arm abhacken ließen als ihn bzw. sie fallen zu lassen. Und kann es diesbezüglich bei Lena auch nur den Hauch eines Zweifels geben?

Brummell
17.07.2011, 17:18
"Und kann es diesbezüglich bei Lena auch nur den Hauch eines Zweifels geben? "

Das nicht - und in diese Richtung verstehe ich auch die Entscheidung Stefan Raabs von der Leitung von "Unser Song für ..." zurückzutreten. Was mir nur nicht ganz klar ist wie heute die großen Verwertungskonzerne am Ende der "Produktionskette" funktionieren und wie stark ihre Machtposition ist. :(

Matthias77
17.07.2011, 17:37
... Ich habe bei dem Beitrag von Marc eine starke innere Reaktion bei mir bemerkt. Da hat irgend etwas klick gemacht. Das hat mich sehr stark bewegt. Davon habe ich berichtet. ...

@ Muenzi:
Ich finde es toll, dass du dich so für Lena einsetzt, unermüdlich versucht andere von ihren Fähigkeiten zu überzeugen und immer wieder Zuversicht verbreitest. Mich hat der Beitrag nur überrascht, weil ich an dieser Stelle, zu dieser Zeit, gar keinen Anlass dazu sehen konnte. Der Kommentar von Marc war so überzogen, dass nun wirklich kein Ironie-Schild notwendig war. Die Sorge, dass jemand tatsächlich momentan so über Lenas Zukunft denkt, war meiner Meinung nach gar nicht gegeben.

Grundsätzlich ist es völlig normal, dass man sich um Personen, für die man große Sympathien empfindet, manchmal Sorgen macht. Man möchte einfach das beste für sie. Und gerade weil, trotz der vielen positiven Erfahrungen und dem Glauben an Lenas Fähigkeiten, dir/uns zur Zeit keine konkreten Informationen vorliegen, tritt diese Sorge immer wieder hervor.

Es ist gut den Menschen Zuversicht zu geben. Ich hoffe, dass du hier nicht müde wirst, diese Aufgabe weiter zu verfolgen. Es gibt immer Menschen, die aus diesen Beiträgen etwas positives gewinnen können. Wahrscheinlich löst die erneute Beteuerung über Lenas vielversprechende Zukunft bei mir momentan nur deshalb Verwunderung aus, weil ich selbst, was Lena betrifft, so optimistisch eingestellt bin. Ich sehe gar keinen Grund, warum nicht zumindest die, die sich schon länger mit Lena beschäftigen, es nicht ähnlich sehen sollten.

So, wie du dir selbst die Sorgen um Lena nimmst, indem du dir ihre Fähigkeiten und positiven Eigenschaften vergegenwärtigst, machen es auch viele andere. Deshalb noch einmal der Rat: Nicht nur Lena gegenüber zuversichtlich bleiben, sondern auch den vielen Unterstützern gegenüber, die diese Zuversicht nicht in jedem ihrer Beiträge zum Ausdruck bringen. ;)

Doktor Landshut
17.07.2011, 18:01
Was mir nur nicht ganz klar ist wie heute die großen Verwertungskonzerne am Ende der "Produktionskette" funktionieren und wie stark ihre Machtposition ist. :(

Daß Lena nicht wie manch andere Newcomer auf diesem Gebiet eine Nummer nach der anderen auf den Markt wirft, scheint ja darauf hinzudeuten, daß zwischen den beteiligten Partnern Lena, Universal und Brainpool keine langfristigen Knebelverträge abgeschlossen wurden, sondern sich auf Time in Time Lösungen verständigt wurde. Der Druck durch eine "nachhaltige" serielle Projektierung der Marke LENA würde dann also schon einmal wegfallen.

Und Lena erfüllt wohl auch nicht das Klischee des klassischen Rockstars, der allein schon aus Imagegründen seine Kohle für Koks & Konsorten und entsprechenden Lifestyle auf den Kopf haut. Sie ist denke ich momentan in der komfortablen Situation, ihre im Business gemachten Erfahrungen inkl. einer guten finanziellen Ausstattung in Entscheidungen einfließen zu lassen, die ihren weiteren beruflichen und sicher auch privaten Weg betreffen.

Ich werte deshalb ihre derzeitige Abwesenheit gegenüber Medien und Öffentlichkeit als ein Zeichen dafür, daß sie keinen Markt- und Produktionszwängen ausgesetzt ist und sich die Freiheit nimmt, sich von Stefan Raab nebst Umfeld zu emanzipieren (falls sie das nicht schon längst getan hat) und nach eigenem Gusto künstlerisch, musikalisch oder wie auch immer und wohin auch immer zu entwickeln.

Rolwin
17.07.2011, 18:43
Ich werte deshalb ihre derzeitige Abwesenheit gegenüber Medien und Öffentlichkeit als ein Zeichen dafür, daß sie keinen Markt- und Produktionszwängen ausgesetzt ist und sich die Freiheit nimmt, sich von Stefan Raab nebst Umfeld zu emanzipieren (falls sie das nicht schon längst getan hat) und nach eigenem Gusto künstlerisch, musikalisch oder wie auch immer und wohin auch immer zu entwickeln.

Also, ganz so einfach ist das nicht, wie du das schilderst.
Sollte Lena den Wunsch haben weiterhin auf der Bühne zu stehen - und ich denke, den hat sie - ist sie automatisch auch diesen Markt- und Produktionszwängen ausgesetzt. Das Timeing hängt dann nicht mehr ausschließlich von ihr selber ab.

Doktor Landshut
17.07.2011, 18:58
Also, ganz so einfach ist das nicht, wie du das schilderst.
Sollte Lena den Wunsch haben weiterhin auf der Bühne zu stehen - und ich denke, den hat sie - ist sie automatisch auch diesen Markt- und Produktionszwängen ausgesetzt. Das Timeing hängt dann nicht mehr ausschließlich von ihr selber ab.

Es sollte gewährleistet sein, daß die Kosten wieder reinkommen und sich Agenturen für die Regelung von Vorfinanzierung und Promo finden. Das ließe sich aber in der Position, in der sich Lena heute befindet, aus meiner Sicht auch ohne den Einfluss der von Brummell angesprochenenen Verwertungskonzerne (falls ich ihn nicht falsch verstanden habe) ohne weiteres bewerkstelligen.
Aus den Erfahrungen mit den Konzerten in großen Hallen geht ja hervor, daß sich genügend Leute finden, die Lena live hören wollen; die Finanzierung von Auftritten beispielsweise im Rahmen eines Akustik Sets mit vergleichsweise moderatem Aufwand dürfte daher kein besonderes Risiko für potenzielle alternative Investoren darstellen.
Dass damit vielfältige organisatorisch bedingte Planungs- und Terminzwänge verbunden sind und Lena so etwas nicht aus einer spontanen Laune heraus würde umsetzen können, das versteht sich glaube ich von selbst.
Etwas anders sähe es allerdings aus, wenn die Fa. Brainpool, die laut Unternehmensprofil im Geschäftsfeld Künstlermanagement neben ihren Zugpferden A. Engelke, Pastevka etc. Lena als eine Art Hauskünstlerin führt, vertraglich dazu berechtigt sein sollte, über ihr musikalisches Wirken ausschließlich zu Gunsten eigener wirtschaftlicher Interessen zu verfügen. Nach meiner Kenntnis ist dies aber nicht der Fall.

Brummell
17.07.2011, 19:04
Ich war mir nicht sicher, ob Lena nicht doch einem der üblichen "Standardverträge" unterschreiben mußte, da sie ja schon vor Oslo bei Universal unter Vertrag war. (Wäre es denkbar, dass sie durch ihre Zusage auch noch einmal in Düsseldorf anzutreten ihre Vertragssituation verbessert hat?).
"...und sich die Freiheit nimmt, sich von Stefan Raab nebst Umfeld zu emanzipieren und nach eigenem Gusto künstlerisch, musikalisch oder wie auch immer und wohin auch immer entwickelt"
Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass sich die musikalische Zusammenarbeit allmählich reduzieren wird, da die Erfahrung von neuen Arbeitskonstellationen gerade für einen jungen Künstler besonders wichtig ist. So wie ich es sehe wird Raab auch nicht versuchen dies zu verhindern, weil er dafür viel zu sehr Musiker ist. Weniger sicher bin ich mir ob dies auch mit einer Lösung von Raab / Brainpool auf einer organisatorischen Ebene verbunden sein wird, da Brainpool offensichtlich eine sehr professionelle Betreuung bietet (siehe Tour) und die Beziehung zwischen Lena, Raab und Grabusch durch Respekt und wohl auch Loyalität geprägt zu sein scheint. Warum sollte Lena, zumindest in näherer Zukunft, hier potenziell ein Risiko eingehen. ;)

nobody_0991
17.07.2011, 23:11
http://www.youtube.com/watch?v=X5yqXhVQmxk&feature=related

für die, die noch evtl. zweifel daran hätten ;D

zum thema das Lena da ein liedchen zum film beiträgt, in dem interview sieht man wie die beiden harmonieren und nach dem liedfetzen aus dem trailer, was ja nach Lena klang. is doch jeder zweifel bekämpft :D

nobody_0991
18.07.2011, 01:44
Also lasst uns freudig abwarten, womit sie uns überrascht. What a man und WWFL sind nur ein kleiner bescheidener Zwischenton in der großartigen Sinfonie, die sie für uns spielen wird. <<

:Schild good post: :thumbsup:

Axel1954
18.07.2011, 10:26
Also wer hat sonst so eine Stimme/Tonlage, ich fress 'nen Besen Rot/Weiß wenn das nicht Lena ist!

http://www.whataman.de/

Direkt als intro der Seite!

Ich hab die Seite jetzt mindestens 20mal refresht.

XLiSaX
18.07.2011, 10:49
Also wer hat sonst so eine Stimme/Tonlage, ich fress 'nen Besen Rot/Weiß wenn das nicht Lena ist!

http://www.whataman.de/

Direkt als intro der Seite!

Ich hab die Seite jetzt mindestens 20mal refresht.

Das ist LENA wer sonst ? :D

Laura-chan
18.07.2011, 12:17
Neues Video :hurra:
http://www.lena-meyer-landrut.de/ <- What am Man Titelsong fuer den Film! :hurra:

Tondax
18.07.2011, 12:21
Total super, endlich ist die lenalose zeit beendet! Ich freu mich schon so hart! :hartfreu:

Melanie
18.07.2011, 12:32
Ich bin echt auf Lenas Version gespannt. Der Originalhit ist übrigens von Linda Lyndell aus dem Jahre 1968.

mr.spock1968
18.07.2011, 12:38
:clap:

Grombold
18.07.2011, 13:01
Wird 'What A Man' der A-Track der neuen Single?

und WWTFL nur ein Beipack? Andersrum wär's mir lieber.

ublowmymind
18.07.2011, 13:02
Wäre mir auch lieber aber momentan bin ich nur glücklich dass Lena wieder da ist. :wub:

Rolwin
18.07.2011, 13:05
What A Man (inkl. Lena-Song im Soundtrack?)

Nun kann das Fragezeichen (?) endlich gelöscht werden :)

Rolwin
18.07.2011, 13:11
Wird 'What A Man' der A-Track der neuen Single?

und WWTFL nur ein Beipack? Andersrum wär's mir lieber.

Wer weiß...vielleicht werden die Songs einzeln vermarktet mit zeitlichem Abstand....lassen wir uns überraschen

eternity
18.07.2011, 13:16
Sehr schön, dass sie es uns direkt mitteilt. So muss das sein! Danke :thumbsup:


Für mich persönlich ist es ja keine Überraschung, dass sie es ist. Wie geht es jetzt den anderen, die nicht glaubten, dass Lena in dem Schnipsel zu hören war? Geschockt, überrascht, verwundert?

mr.spock1968
18.07.2011, 13:19
Sehr schön, dass sie es uns direkt mitteilt. So muss das sein! Danke :thumbsup:


Für mich persönlich ist es ja keine Überraschung, dass sie es ist. Wie geht es jetzt den anderen, die nicht glaubten, dass Lena in dem Schnipsel zu hören war? Geschockt, überrascht, verwundert?

Kommt drauf an ob sie Fan sind oder nicht.:zahn:

Das wird interessant jetzt die Kommentare überall zu verfolgen. Besonders die blöden. Ich fang mal an:

"..Boahh Ne dann geh ich nicht in den Film" :D

:P

Doktor Landshut
18.07.2011, 13:24
Wie geht es jetzt den anderen, die nicht glaubten, dass Lena in dem Schnipsel zu hören war? Geschockt, überrascht, verwundert?

Jetzt wurden Fakten geschaffen, meine Zweifel haben ein Ende und ich freue mich...:)

eternity
18.07.2011, 13:24
@mr.spock1968: Nee, ich meinte hier die Foristen.
Alle anderen sind mir ehrlich gesagt egal :D

eternity
18.07.2011, 13:31
Jetzt wurden Fakten geschaffen, meine Zweifel haben ein Ende und ich freue mich...:)

Schön, das ist doch wunderbar :sekt:


Und jetzt weisst Du auch, warum ich hier immer so "gekämpft" habe für diese Spekulation, hab´s nie böse gemeint, aber ich war mir soooooo sicher und es machte hier soviel Spaß ;)

Marc
18.07.2011, 13:32
Wer weiß...vielleicht werden die Songs einzeln vermarktet mit zeitlichem Abstand....lassen wir uns überraschen

Mir wäre es das liebste, es gäbe zwei Singles an einem Tag. Spart man sich doch einmal den Weg.

Rolwin
18.07.2011, 13:35
Sehr schön, dass sie es uns direkt mitteilt. So muss das sein! Danke :thumbsup:


Für mich persönlich ist es ja keine Überraschung, dass sie es ist. Wie geht es jetzt den anderen, die nicht glaubten, dass Lena in dem Schnipsel zu hören war? Geschockt, überrascht, verwundert?

Ich fand es damals schon genial, wie jemand sich einen Trailer zu einem Film anschaut, hört 6 sek eine Musik und sagt, das ist Lena. Mein Kommentar damals "der muß Lenablut in sich haben" :)

eternity
18.07.2011, 13:43
Haha, anscheinend! ;)
Hab den Trailer wirklich aus reinem Interesse am Film und an Herrn Schweighöfer angeschaut und direkt beim ersten Mal gedacht: "Moment, das war doch gerade Lenas Stimme?" Dann noch ein paar mal zurückgespult, um mich zu vergewissern und ab ins Forum, um mir Bestätigung zu holen und ein wenig für Aufruhr zu sorgen! Das hat ja anscheinend ganz gut geklappt... :D

Und wenn es dann am Ende doch nicht Lena sein sollte, nehm ichs komplett auf meine Kappe! ;)

Dir ein ganz dickes DANKESCHÖN !!!!!!!!

:thankyou:


:feuerwerk:

Marc
18.07.2011, 13:45
Genau! What a Cappuccino!

Rolwin
18.07.2011, 13:50
Genau! What a Cappuccino!

Der Gehörpreis 2011 des Forums geht eindeutig an Cappuccino :)

Tall Blonde Helicopter
18.07.2011, 14:01
Mir wäre es das liebste, es gäbe zwei Singles an einem Tag. Spart man sich doch einmal den Weg.
Aber was, wenn es eine Vormittags- und eine Nachmittagssingle gibt? Ein paar Stunden lang titanene Geduld an den Tag legen? Doch den doppelten Weg in Kauf nehmen? Die Zwischenzeit draußen vor dem Laden an der Würstchenbude auf dem Parkplatz totschlagen?

Marc
18.07.2011, 14:02
Achduscheiße. Hast recht.

cyberscout
18.07.2011, 14:07
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um eine Folie à 3.887 handelt.

eternity
18.07.2011, 14:08
Einfach die zuerst erschienene Single in der Zwischenzeit hören, bis die zweite dann erscheint. Ist doch logisch, Ihr habt Probleme :D

Lelia
18.07.2011, 14:10
yaaaay es ist Lena

Lelia
18.07.2011, 14:13
es ist nicht mehr laaaange noch bis zum 25.August warten

Lelia
18.07.2011, 14:13
und ich geh zur vorpremiere!♥

holm otto
18.07.2011, 14:26
Die "aristkratische Blässe" Lena`s lässt auf eine Aufzeichnung von vor 6-8 Wochen schließen.:X

Schnatz
18.07.2011, 14:28
Ich bin gespalten. Auf der einen Seite war es ja klar, dass sie es ist. Man freut sich auch riesig. Aber dann kommen gleich wieder die Bedenken. Was sieht man im Video, immer noch ein zartes zerbrechliches Wesen. Jetzt gehts also wirklich los mit der Internationalisierung der Karriere, dem Pushing zum Megastar. Wird sie wirklich die Kraft haben in diesem Zirkus zu bestehen ohne Schaden zu nehmen. Ich wünsch es ihr sehr.

Lelia
18.07.2011, 14:42
wer sollte es auch sonst sein? xD freu mich schon soooo sooo doll

holm otto
18.07.2011, 14:42
@ Schnatz Es scheint mir, als sind es deine eigenen Gedanken,hab in den letzten 357 Post nichts in der Richtung gelesen.

snowflake
18.07.2011, 14:59
What A Man wird bestimmt A-Seite der nächsten Single von Lena sein, wenn sie das schon so ankündigt und WWTFL gar nicht erwähnt. Die Frage ist nur, ob WWTFL mit drauf kommt oder später noch als Single veröffentlicht wird.

footonmypillow
18.07.2011, 14:59
Bei aller Euphorie, die ich durchaus verstehen kann, nach der langen "Lena-Ebbe" - finde ich doch die Liedauswahl mit "What a man" für Lena eher unpassend. Wieder funky, eher soulig und eben nicht "Singer-songwriter", "Folk", "Alternative". Bei diesen Musikrichtungen bin ich eher überzeugt, dass sie damit international erfolgreicher sein könnte, weil ihre Stimme dazu einfach am besten passt. Gewiss gefällt ihr der Song und sie wird ihn auch super vermarkten. Trotzdem enttäuscht mich das Ganze schon ein wenig...

holm otto
18.07.2011, 15:07
Bei aller Euphorie, die ich durchaus verstehen kann, nach der langen "Lena-Ebbe" - finde ich doch die Liedauswahl mit "What a man" für Lena eher unpassend. Wieder funky, eher soulig und eben nicht "Singer-songwriter", "Folk", "Alternative". Bei diesen Musikrichtungen bin ich eher überzeugt, dass sie damit international erfolgreicher sein könnte, weil ihre Stimme dazu einfach am besten passt. Gewiss gefällt ihr der Song und sie wird ihn auch super vermarkten. Trotzdem enttäuscht mich das Ganze schon ein wenig... Bin ich froh das wir nicht zu entscheiden haben was Lena machen soll.:D

Melanie
18.07.2011, 15:13
Sagt mal wenn im August Marlon Roudettes Song "New Age" veröffentlicht wird, heisst das, dass die dann 2 Songs aus dem Soundtrack gleichzeitig veröffentlichen?

Marc
18.07.2011, 15:13
What A Man wird bestimmt A-Seite der nächsten Single von Lena sein, wenn sie das schon so ankündigt und WWTFL gar nicht erwähnt.

Lena hat WAM nur als neuen Song angekündigt, das hat sie für WWTFL schon am 13. April getan.

Matthias77
18.07.2011, 15:25
Ich bin gespalten. Auf der einen Seite war es ja klar, dass sie es ist. Man freut sich auch riesig. Aber dann kommen gleich wieder die Bedenken. Was sieht man im Video, immer noch ein zartes zerbrechliches Wesen. Jetzt gehts also wirklich los mit der Internationalisierung der Karriere, dem Pushing zum Megastar. Wird sie wirklich die Kraft haben in diesem Zirkus zu bestehen ohne Schaden zu nehmen. Ich wünsch es ihr sehr.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:



Bei aller Euphorie, die ich durchaus verstehen kann, nach der langen "Lena-Ebbe" - finde ich doch die Liedauswahl mit "What a man" für Lena eher unpassend. Wieder funky, eher soulig und eben nicht "Singer-songwriter", "Folk", "Alternative". Bei diesen Musikrichtungen bin ich eher überzeugt, dass sie damit international erfolgreicher sein könnte, weil ihre Stimme dazu einfach am besten passt. Gewiss gefällt ihr der Song und sie wird ihn auch super vermarkten. Trotzdem enttäuscht mich das Ganze schon ein wenig...

Zum Glück lässt sich Lena nicht davon lenken, was irgendwer "passend findet" oder "sie international erfolgreicher macht". Enttäuscht werden kann nur, wer zu hohe oder die falschen Erwartungen hat. Ich maße mir nicht an, von Lena irgendetwas zu erwarten/zu fordern. Es bleibt vollkommen ihr überlassen, was sie mir/uns anbietet. Wir können es annehmen oder ablehnen. Aber mich hat Lena bislang mit allem was sie macht positiv überrascht. :hmm:



Lena hat WAM nur als neuen Song angekündigt, das hat sie für WWTFL schon am 13. April getan.

Aber hier geht es immerhin um einen Filmschnipsel und ein 20 Sekunden Video. Bei Who'd Want To Find Love gab es bislang nur einen "kompletten" Song, ein paar Liveauftritte, eine DVD, eine Radio-CD inkl. Coverfoto, ein paar Nr. 1 Platzierungen in den Radiocharts und die Ankündigung durch die Plattenfirma.

mr.spock1968
18.07.2011, 15:26
Vielleicht hat sich komplett alles verschoben und was mit dem Film zu tun hatte. Der wurde ja schon letztes Jahr gedeht bzw. angefangen zu drehen.

Schnatz
18.07.2011, 15:40
Du meinst sie spielt doch mit ?

Brummell
18.07.2011, 15:47
Bald kommt "What A Man", der erste eigene Film von (und mit) Matthias Schweighöfer ins Kino, ich freu mich! :thumbsup:

Der Trailer sieht vielversprechend aus, hier der Link: www.youtube.com/watch?v=-of_qwjg7so

Und achtet mal drauf: Am Ende des Trailers (ab ca. 1:57) hört man einen Song und ich finde, das klingt sehr stark nach Lena. Was meint ihr? Hat sie vielleicht einen Song zum Soundtrack beigesteuert? Sie und Matthias kennen sich ja von Sammys Abenteuer, sooo unwahrscheinlich wäre es also nicht. Aber ich will natürlich nicht die Pferde scheu machen, vielleicht klingt es auch einfach nur ähnlich oder ich bilde es mir nur ein... ;)

Trotz der Entwertung bestimmter Titel durch gewisse Politiker ......... würde ich eine Promotion zum
Dr. ear hc SchokoCappuccino vorschlagen.:thumbsup::feuerwerk::feuerw erk::thumbsup:

mr.spock1968
18.07.2011, 15:57
Du meinst sie spielt doch mit ?

Ne das meine ich nicht. Wer weiss schon ob der Film nicht schon früher rauskommen sollte und man hats aus irgendeinem Grund verschoben.

nobody_0991
18.07.2011, 16:00
is das jetz ne gute oder weniger gute nachricht, zwar is es endlich offiziell das Lena den Titelsong singt, aber wird das gleichzeitig die neue single ?

ich hoffe mal nicht, WWTFL is immernoch mein favorit für die nächste single, weils einfach der bessere song ist. hoffe what a man erscheint "nur" in nem sampler für den film, wo sämtliche lieder drauf sind oder so und WWTFL als 2-Tracksingle mit WAM.

hoffe nich das sie WWTFL verworfen haben

Smirn
18.07.2011, 16:16
Trotz der Entwertung bestimmter Titel durch gewisse Politiker ......... würde ich eine Promotion zum
Dr. ear hc SchokoCappuccino vorschlagen.
Vorsicht, die Plagiatjäger sind überall :X

Ich hoffe ebenfalls wie einige hier, dass WWFL weder als B-Seite, noch ganz verworfen wird. Es wär zu schade für den Song, wenn er so verschwendet würde.

Grombold
18.07.2011, 16:16
vielleicht wird es ja eine 3-Track Single

:D

nobody_0991
18.07.2011, 16:20
vielleicht wird es ja eine 3-Track Single

:D

und welcher song ? :D

Tiny Tim
18.07.2011, 16:20
Es ist schon peinlich, wie hoffnungslos vergesslich die lieben Mitforisten sind... :nein:

Also bitteschön, zum Auswendiglernen und täglichen Aufsagen, ist ja auch schon über zwei Wochen her, nicht wahr:


Liebe Lena Fans,

die Single "Who'd Want to Find Love" wird erscheinen, aber nicht zum ursprünglich geplanten VÖ Termin am 15.7., sondern nach aktueller Planung erst im August oder September. Ursächlich sind v.a. Markt- und marketingstrategische Überlegungen, auf die ich nicht näher eingehen darf. Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Lena ist eine der erfolgreichsten Künstler im Artist Roaster von Universal Music. Ihr könnt euch sicher sein, dass mit Lena selbstverständlich weiterhin geplant wird und ihr im Rahmen von zukünftigen Projekten noch ganz viel Freunde mit ihr haben werdet! ;)

Len.a
18.07.2011, 16:21
Dann wäre das ja wohl jetzt geklärt :clap:

Ich freeeeu mich :hurra:

nobody_0991
18.07.2011, 16:24
Es ist schon peinlich, wie hoffnungslos vergesslich die lieben Mitforisten sind... :nein:

Also bitteschön, zum Auswendiglernen und täglichen Aufsagen, ist ja auch schon über zwei Wochen her, nicht wahr:



ist denn dieser udp ne vertrauenswürdige quelle ? wenn ja dann wäre das ja großartig :D

mr.spock1968
18.07.2011, 16:25
Gar nicht so einfach. Was gibts denn schon.

Titelsong "New Age" Marlon Roudette single 2-Track mit Remix?
Album "Matter Fixed" Marlon Roudette
Soundtrack/Album zum Film?

Tiny Tim
18.07.2011, 16:32
ist denn dieser udp ne vertrauenswürdige quelle ?

Das wurde doch in dem betreffenden Thread bis zum Erbrechen ausdiskutiert. :suspekt:

Außerdem wurde diese Information zusätzlich noch vom Marketingchef von Universal bestätigt. Das hatten wir doch alles schon! Warum muss man immer und immer und immer wieder Zeit für unnötige Threadrecherchen aufwenden, nur weil überflüssigerweise immer und immer und immer wieder Leute längst gesicherte Erkenntnisse in Zweifel ziehen? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:


Herr Engel vom Marketing Universal hat mir geantwortet!



lieber herr *******,

vielen dank für ihr interesse an lena.
ihre mail zeigt uns, dass sie grosses interesse an lena und ihrer musik haben.
das freut uns natürlich sehr.

wir werden in den nächsten tagen die strategie bzgl. der weiteren lena-releases mit der künstlerin und ihrem management besprechen und dann auch schnellstmöglich kommunizieren.
ich bitte hierbei um verständnis, dass wir das erst nach finaler interner abstimmung öffentlich bekanntgeben werden.

nur so viel sei schonmal gesagt. der titel "who'd want to find love" wird natürlich veröffentlicht werden.

vielen dank und mit freundlichen grüssen,
frank engel

Head of Marketing Universal

nobody_0991
18.07.2011, 16:35
Das wurde doch in dem betreffenden Thread bis zum Erbrechen ausdiskutiert. :suspekt:

Außerdem wurde diese Information zusätzlich noch vom Marketingchef von Universal bestätigt. Das hatten wir doch alles schon! Warum muss man immer und immer und immer wieder Zeit für unnötige Threadrecherchen aufwenden, nur weil überflüssigerweise immer und immer und immer wieder Leute längst gesicherte Erkenntnisse in Zweifel ziehen? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

tut mir herzlichst leid, das ich nicht den ganzen thread durchgelesen habe, sonst hätte ich nie und nimmer danach gefragt. trotzdem danke für den hinweis

da ist ja WWTFL gesichert, --> erkenntis des tages :D

Thophi
18.07.2011, 16:44
Lena sagt ja nur das es "einen neuen Song" geben wird, sie agt nichts von einer Single. ich gehe nach wie vor davon aus, das der Song ausschließlich auf dem Soundtrack erscheinen wird.

jule.loves.lena
18.07.2011, 16:49
:hurra: Endlich wieder News um Lena :D jetzt können wir uns ganz sicher sein,dass es lena ist.

"Leni hoch 2"
18.07.2011, 17:01
Oh Leeeeeeeeeena :hurra:
Ich freue mich soooo wahnsinnig :wub: :wub: :wub: :hurra: :hurra: :hurra:
Die letzten Tage waren echt nicht leicht, da kommt Lena daher und mein Herz ist wieder frisch und froh :wub:
Hach, Mädel, was bin ich glücklich :D
Ich fühle mich gerade wie auf Wolke 2000, Lena gehts anscheinend echt supi, sie sah irgendwie....gut aus...sehr gut....atemberaubend gut...
und sooo gesund und erholt, Ich hoffe das ist sie auch ;)

Boah, ein Titelsong von einem erfolgsversprechendem Film zu singen ist doch BOMBE. Alter ;)

Daniel0610
18.07.2011, 17:13
endlich meldet sie sich mal wieder :faint:

gauloises
18.07.2011, 17:57
Lena sagt ja nur das es "einen neuen Song" geben wird, sie agt nichts von einer Single. ich gehe nach wie vor davon aus, das der Song ausschließlich auf dem Soundtrack erscheinen wird.

Dito. Plus (versetzt) WWTFL als Single.

(Aber ich werde mich über jede Variante freuen, bin da mittlerweile ganz tiefenentspannt. Let her entertain us, da kommen viele schöne Jahre auf uns zu.)

marvin
18.07.2011, 18:09
Jetzt gehts also wirklich los mit der Internationalisierung der Karriere, dem Pushing zum Megastar.
Beim besten Willen. Wie kommst du denn auf den Trichter. Deutscher Film, ein Titel dazu beigetragen und du siehst eine internationale Karriere. Größer wie sie bisher war? Auf die Idee wäre ich jetzt als allerletztes gekommen. Nett das sie es gemacht hat, schadet weder ihr noch dem Film. Aber Erwartungen habe ich deswegen nun überhaupt keine.

SchokoCappuccino
18.07.2011, 18:11
Trotz der Entwertung bestimmter Titel durch gewisse Politiker ......... würde ich eine Promotion zum
Dr. ear hc SchokoCappuccino vorschlagen.:thumbsup::feuerwerk::feuerw erk::thumbsup:

Das Zitat nur stellvertretend für alle anderen in der Richtung... Dankeschön! :wub:

Freut mich ja, dass wir jetzt endlich die offizielle Bestätigung von Lena höchstpersönlich haben! :) Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was ich gemacht hätte, wenn sich das alles jetzt als riesengroßer Irrtum entpuppt hätte und der Song von irgendwem anders stammen würde und Lena absolut nichts damit zu tun gehabt hätte. Dann hätte ich wahrscheinlich nach Australien auswandern müssen oder so... ;)

Brummell
18.07.2011, 18:20
Nööh :-*

snowflake
18.07.2011, 18:51
@ SchokoCappuccino: Ach was, hat doch zu lustigen Spekulationen geführt. ;)

Matthias77
18.07.2011, 19:12
Lena sagt ja nur das es "einen neuen Song" geben wird, sie agt nichts von einer Single. ich gehe nach wie vor davon aus, das der Song ausschließlich auf dem Soundtrack erscheinen wird.


Dito. Plus (versetzt) WWTFL als Single.

(Aber ich werde mich über jede Variante freuen, bin da mittlerweile ganz tiefenentspannt. Let her entertain us, da kommen viele schöne Jahre auf uns zu.)


Meint ihr wirklich, dass Universal den Song von Marlon Roudette fast zeitgleich als Single, Album und auf dem Soundtrack veröffentlicht und Lena diese Möglichkeit verwehrt bleibt? Das wäre eine ziemlich einseitige Promo für Film/Soundtrack. Was hätte Lena davon? Und wozu dann die Verschiebung von Who'd Want To Find Love?

Die Aufmerksamkeit, die Lena durch die Beteiligung am Film erfährt, würde ihr für den Verkauf der eigenen CDs wenig bringen, vielleicht sogar wirkungslos verpuffen. Nur weil jemand den einen Song im Kino hört, wird er nicht gleich eine Single mit einem völlig anderen Song kaufen. Die angestrebte Strategie (Single VÖ Ende August / Anfang September) bringt nur etwas, wenn man die Synergieeffekte des Films nutzt.


(Natürlich alles reine Spekulation) :hmm:

gauloises
18.07.2011, 19:39
Meint ihr wirklich, dass Universal den Song von Marlon Roudette fast zeitgleich als Single, Album und auf dem Soundtrack veröffentlicht und Lena diese Möglichkeit verwehrt bleibt? Das wäre eine ziemlich einseitige Promo für Film/Soundtrack. Was hätte Lena davon? Und wozu dann die Verschiebung von Who'd Want To Find Love?

Die Aufmerksamkeit, die Lena durch die Beteiligung am Film erfährt, würde ihr für den Verkauf der eigenen CDs wenig bringen, vielleicht sogar wirkungslos verpuffen. Nur weil jemand den einen Song im Kino hört, wird er nicht gleich eine Single mit einem völlig anderen Song kaufen. Die angestrebte Strategie (Single VÖ Ende August / Anfang September) bringt nur etwas, wenn man die Synergieeffekte des Films nutzt.


(Natürlich alles reine Spekulation) :hmm:

.

ich werde mich über jede Variante freuen, bin da mittlerweile ganz tiefenentspannt.

GO-LM-L
18.07.2011, 19:59
Ich freu mich schon auf den ganzen Song!

LilyHydrangea
18.07.2011, 20:00
Also ich wäre ja immer noch dafür, dass WAM und WWTFL zusammen auf einer CD veröffentlicht und beide im Radio gespielt werden, dass also quasi kein Song als B-Seite abgestempelt wird, sondern beide sind gleichwertig. Falls das überhaupt geht

Thophi
18.07.2011, 20:02
Meint ihr wirklich, dass Universal den Song von Marlon Roudette fast zeitgleich als Single, Album und auf dem Soundtrack veröffentlicht und Lena diese Möglichkeit verwehrt bleibt? Das wäre eine ziemlich einseitige Promo für Film/Soundtrack. Was hätte Lena davon? Und wozu dann die Verschiebung von Who'd Want To Find Love?

Die Aufmerksamkeit, die Lena durch die Beteiligung am Film erfährt, würde ihr für den Verkauf der eigenen CDs wenig bringen, vielleicht sogar wirkungslos verpuffen. Nur weil jemand den einen Song im Kino hört, wird er nicht gleich eine Single mit einem völlig anderen Song kaufen. Die angestrebte Strategie (Single VÖ Ende August / Anfang September) bringt nur etwas, wenn man die Synergieeffekte des Films nutzt.


(Natürlich alles reine Spekulation) :hmm:

Und ich glaube hier wird die Aufmerksamkeit die Lena durch den Film erhält überschätzt. Nur wenige Kinobesucher werden wohl überhaupt registrieren, das Lena den Song singt, und wenn, dann würden noch weniger deswegen gleich die Single kaufen, zumal es die Plattenfirma sicher lieber sehen wird, wenn die Leute gleich zum ganzen Soundtrack greifen. Zudem handelt es sich hier vermutlich nicht um einen großen Blockbuster. Ich glaube nicht das sich eine extra Single lohnen würde.

Kölscher Jung
18.07.2011, 20:03
Ich packs mal hierhin, ist glaube ich besser.


Ich denke mal, dass Lena auch in solch einer kurzen Grußbotschaft, die sie nach langer Zeit an ihre Fans richtet, genau auf ihre Wortwahl achtet. Deshalb glaube ich, dass WAM lediglich ein neuer Song ist, der Soundtrack für den neuen Schweighöfer-Film wird. Aber nicht die neue Single, sonst hätte sie es sicher ausdrücklich betont. Deshalb gehe ich nach wie vor von WWFL aus und auch, dass wir da demnächst mehr erfahren werden.

Damit wird die Premium Edition (oder wie immer sie heißt) von Good News immer interessanter.

Axel1954
18.07.2011, 20:08
Ogott, wie ihr euch alle freut....... :X

..... dabei geht gerade Lenas Karriere den Bach runter, jetzt muß sie schon Soundtracks für Filme mache, ach herje! ;)

Tiny Tim
18.07.2011, 20:19
Also ich wäre ja immer noch dafür, dass WAM und WWTFL zusammen auf einer CD veröffentlicht und beide im Radio gespielt werden, dass also quasi kein Song als B-Seite abgestempelt wird, sondern beide sind gleichwertig. Falls das überhaupt geht

bates' altes Thema, oft erwähnt, nie wahrgenommen, also noch mal zur Erinnerung:


die bislang berühmteste Doppel-A-Seite "Penny Lane / Strawberry Fields Forever"


Auch auf einer Doppel-A-Single sind nur zwei Songs, diese sind allerdings als gleichrangig zu verstehen, also nicht übergeordnete A-Seite, die der Single ihren Namen gibt, mit B-Seite gleichsam als Bonustrack, sondern eben auf jeder Seite eine A-Seite. Bei Lena hätte dementsprechend statt "TAND" " TAND/WCGO" auf dem Cover gestanden.

dennis91
18.07.2011, 20:23
What A Man???? wo kann man den song hören wenn er schon überhaupt gehört wurde^^

LilyHydrangea
18.07.2011, 20:36
Und ich glaube hier wird die Aufmerksamkeit die Lena durch den Film erhält überschätzt. Nur wenige Kinobesucher werden wohl überhaupt registrieren, das Lena den Song singt, und wenn, dann würden noch weniger deswegen gleich die Single kaufen, zumal es die Plattenfirma sicher lieber sehen wird, wenn die Leute gleich zum ganzen Soundtrack greifen. Zudem handelt es sich hier vermutlich nicht um einen großen Blockbuster. Ich glaube nicht das sich eine extra Single lohnen würde.

Oh doch. Wer Keinohrhasen und Zweiohrküken kennt, weiß eigentlich, wie gut das manchmal funktionieren kann. Ich neige sogar zu der Behaputung, OneRepublic wären hier in Deutschland ohne ihre beiden Filmsongs lange nicht so bekannt wie durch die Til-Schweiger-Filme. Wenn man vorher genug Promo für den Soundtrack macht, werden die Kinobesucher ihn auch schon vor dem Film wahrnehmen (da das Lied von Marlon Roudette schon beworben wird und Lenas Song hoffentlich auch was vom großen Promokuchen abbbekommt), sehe ich da ne tolle Gelegenheit für ihre Karriere. Zur Erinnerung: Auch der Soundtrack zu Zweiohrküken hatte zwei große Hits: Secrets von OneRepublic und I Like von Keri Hilson =)

snowflake
18.07.2011, 20:36
What A Man???? wo kann man den song hören wenn er schon überhaupt gehört wurde^^

Bisher kannst du ihn von Lena noch nicht hören, nur den 5 Sekunden-Schnipsel aus dem Filmtrailer zu What A Man.

dennis91
18.07.2011, 20:41
Bisher kannst du ihn von Lena noch nicht hören, nur den 5 Sekunden-Schnipsel aus dem Filmtrailer zu What A Man.

Also ich hab eben den trailer angesehn und ich finde das klingt gar net nach lena :(

Smirn
18.07.2011, 20:43
Also ich hab eben den trailer angesehn und ich finde das klingt gar net nach lena :(:vampire:

eternity
18.07.2011, 20:47
...(da das Lied von Marlon Roudette schon beworben wird und Lenas Song hoffentlich auch was vom großen Promokuchen abbbekommt)...

Ja, am Freitag habe ich New Age zufällig auf SWR3 gehört, heute gleich wieder auf Big FM. Mir gefällt der Song richtig gut, habe einen leichten Ohrwurm, läuft jetzt auch oft bei mir. Ich denke, das ist ein guter Soundtrack - What A Music sozusagen :D
Also Lena: hau raus das Ding :-D
(ich bin wirklich ganz relaxt, aber beide Songs sollten doch die gleichen Rechte haben, sonst ist das schon irgendwie unfair) ;)

nobody_0991
18.07.2011, 20:49
Also ich hab eben den trailer angesehn und ich finde das klingt gar net nach lena :(:schock01::nein2:

mr.spock1968
18.07.2011, 20:51
Also ich hab eben den trailer angesehn und ich finde das klingt gar net nach lena :(

Nächster Versuch---Homepage vom Film

http://www.whataman-derfilm.de/

Axel1954
18.07.2011, 20:51
Also ich hab eben den trailer angesehn und ich finde das klingt gar net nach lena :(

Dann hör hier mal direkt nach dem Laden der Seite:

http://www.whataman-derfilm.de/

..... wenn du dann über noch sagst das es sich nicht nach Lena anhört, würde ich einen Besuch beim HNO empfehlen.


*ups... war eine schneller!*

LilyHydrangea
18.07.2011, 20:54
Ja, am Freitag habe ich New Age zufällig auf SWR3 gehört, heute gleich wieder auf Big FM. Mir gefällt der Song richtig gut, habe einen leichten Ohrwurm, läuft jetzt auch oft bei mir. Ich denke, das ist ein guter Soundtrack - What A Music sozusagen :D
Also Lena: hau raus das Ding :-D
(ich bin wirklich ganz relaxt, aber beide Songs sollten doch die gleichen Rechte haben, sonst ist das schon irgendwie unfair) ;)

Ja das lief auch heute bei 1live mit der Ankündigung "Neu für den Sektor". Was unter dieser Ankündigung läuft, wird auch in Zukunft öfter gespielt werden, ich hab mich voll gefreut dass das Lied es bis dahin geschafft hat.

Nur Lena sollte natürlich auch dort landen =)

dennis91
18.07.2011, 20:57
ok das klingt jetzt wirklich sehr nach lena :) die andere version die ich eben gehört habe (ebenfalls der trailer, aber andere seite) klang nach dem original.

eternity
18.07.2011, 20:57
Puh, was ein Glück, dass sie es offiziell bestätigt hat. Sonst hätte ich jetzt eine ganze Menge Überzeugungsarbeit zu leisten gehabt :D

@dennis91: ich glaube, es ist höchste Zeit für einen Besuch beim HNO-Arzt ;)

Edit: hat sich ja gerade erledigt, schön!

mr.spock1968
18.07.2011, 21:00
Puh, was ein Glück, dass sie es offiziell bestätigt hat. Sonst hätte ich jetzt eine ganze Menge Überzeugungsarbeit zu leisten gehabt :D

@dennis91: ich glaube, es ist höchste Zeit für einen Besuch beim HNO-Arzt ;)

Nein, der richtige Ausschnitt hat geholfen. Arztermin kann gecancelt werden

dennis91
18.07.2011, 21:03
Nein, der richtige Ausschnitt hat geholfen. Arztermin kann gecancelt werden

du sprichst mir aus der seele :D

Aber zu geil :D sagt hier einer neeein das ist nicht lena wird er gleich innerhalb von paar minuten von allen seiten bombadiert bis er sagt ja sie ist es :D:D

Smirn
18.07.2011, 21:06
Ab und zu muss man der Wahrheit auf die Sprünge helfen.
(klingt grammatikalisch komisch aber ihr wisst was ich sagen wollte)

Rolwin
18.07.2011, 21:07
Aber zu geil :D sagt hier einer neeein das ist nicht lena wird er gleich innerhalb von paar minuten von allen seiten bombadiert bis er sagt ja sie ist es :D:D

Tja..sowas nennt man Gehirnwäsche......

Borusse0001
18.07.2011, 21:09
Tja..sowas nennt man Gehirnwäsche......

... und hier sogar kostenlos :D

dennis91
18.07.2011, 21:11
jaa voll scientology :D oder wie man das klump da auch immer schreibt^^ man wird so lange dressiert bis man zugibt jaa es ist lena :-D

Grombold
18.07.2011, 21:11
hier kann man das original bewundern: Linda Lyndell - What a Man [1968] (http://www.youtube.com/watch?v=M1bVMW2XVNI)

könnte sein, daß die Studio-Version von Lena etwas brav ausfällt.

ublowmymind
18.07.2011, 21:20
Aber zu geil :D sagt hier einer neeein das ist nicht lena wird er gleich innerhalb von paar minuten von allen seiten bombadiert bis er sagt ja sie ist es :D:D

Sie ist es ja auch ;)

Mrs. Furiosity
18.07.2011, 21:41
Mmmh mmmh, also ich bin jetzt gar nicht mal sooo begeistert. Lena hat gerade auch deshalb bei USFO so abgeräumt, weil die meisten ihrer Lieder weitgehend unbekannt waren. Umgekehrt erhält ein Pietro auf amazon berechtigt verheerende Kritiken für sein Album, weil er Lieder, die jeder im Ohr hat, halt einfach irgendwie nachsingt.

Kann natürlich gut sein, dass Lena hier eine Variante abliefert, die ihre größten Fans überzeugt, aber die Masse hat die En Vogue-Version im Kopf und erwartet dann dementsprechendes. Diese Stimmgewalt hat Lena aber einfach nicht. Find Love finde ich viel besser.

Btw: Unter gut erholt und lustvoll verstehe ich ein wenig mehr als in diesem Video zu sehen ist. Das scheint mir mehr so ein „Ich muss jetzt halt schnell ein Video für meine Homepage abdrehen“ gewesen sein. Na ja, so ein kleiner Scheisser macht halt grade zu Beginn viel Arbeit. :D

Grombold
18.07.2011, 21:48
passend zu What a man : Lena & KKS Jazz Band "Jazz on" - Sommerkonzert 2009 - Respect (http://www.youtube.com/watch?v=NlR7GWBJEhU)

mr.spock1968
18.07.2011, 21:49
Kann ja sein das der Song schon sehr lange beschlossene Sache zwischen ihr und Schweighöfer war. Das Homepage-Video kann ja auch älter sein. "Who'd Want To Find Love" war ja anfänglich auch für den ESC bzw. für das Album geplant. Ging dann nicht. Da wurde vielleicht die Planung gestört. Schaden wird ihr das nicht.
Die die sie eh nicht ab können werden sich ja nicht ändern. Denke ich.

Grombold
18.07.2011, 21:57
Ich denke, in erster Linie kann sich der Film damit schmücken (und tut es ja bereits), daß der titelgebende Song von Lena gesungen wird.

mr.spock1968
18.07.2011, 22:06
Ich denke, in erster Linie kann sich der Film damit schmücken (und tut es ja bereits), daß der titelgebende Song von Lena gesungen wird.

Dann warte mal ab bis das auch zu dem "gemeinen(m) Volk" vorgedrungen ist. :zahn:

Muenzi
18.07.2011, 22:11
Das wurde doch in dem betreffenden Thread bis zum Erbrechen ausdiskutiert. :suspekt:

Außerdem wurde diese Information zusätzlich noch vom Marketingchef von Universal bestätigt. Das hatten wir doch alles schon! Warum muss man immer und immer und immer wieder Zeit für unnötige Threadrecherchen aufwenden, nur weil überflüssigerweise immer und immer und immer wieder Leute längst gesicherte Erkenntnisse in Zweifel ziehen? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Walterlein: Nicht jeder hier liest jeden Thread. Und mancher ist einfach nur ein Mensch und vergisst in großer Aufregung über Neuigkeiten einfach, was er/sei vor zwei Wochen gelesen hat. Wir sind so schrecklich unperfekt. What a shit.

Wir hatten übrigens auch schon festgestellt, dass die Aussagen von Universal nichts über die Art der Veröffentlichung sagen. Es ist immer noch drin, dass WWFL B Seite von WAM wird oder so.

Ob das gut oder schlecht ist, kann ich gar nicht beurteilen, weil ich WAM in Lena-fassung noch nicht gehört haben. Und das überlasse ich jetzt mal ganz ruhig Lena - und ihrer Produktionsfirma.

Ich freue mich aber sehr, dass sie WAM singt. Sie tut das bestimmt auch für Matthias, um dem Film mehr Aufmerksamkeit zu geben. Und er freut sich bestimmt, dass sie dadurch Aufmerksamkeit erhält. Es hat ja auch schon öffentlich gesagt, wie sehr er sich darüber freut. (Fragt Walter , wann , wo und wie ;)) Ich glaube, von den beiden wird man zusammen noch eine Menge hören ... und sehen.

nobody_0991
18.07.2011, 22:26
Kann ja sein das der Song schon sehr lange beschlossene Sache zwischen ihr und Schweighöfer war. Das Homepage-Video kann ja auch älter sein. "Who'd Want To Find Love" war ja anfänglich auch für den ESC bzw. für das Album geplant. Ging dann nicht. Da wurde vielleicht die Planung gestört. Schaden wird ihr das nicht.
Die die sie eh nicht ab können werden sich ja nicht ändern. Denke ich.

WWTFL war für den ESC geplant ?? wieso wurde da nix draus ?

Muenzi
18.07.2011, 22:28
hier kann man das original bewundern: Linda Lyndell - What a Man [1968] (http://www.youtube.com/watch?v=M1bVMW2XVNI)

könnte sein, daß die Studio-Version von Lena etwas brav ausfällt.

Das befürchte ich auch.

Oder sie macht einen Kracher draus wie bei New Shoes- LIVE!!! Das wär natürlich der Hammer.
Oder/und sie singt das Premierenpublikum schwindlig. Das geht aber nur mit der Hammer-Kracher-Version.

Das irre ist, sie kann beides. So einen soften Studiosong draus machen oder einen Kracher, der Dir die Füße wegzieht. Die Frau ist ja sooooo gut!

LilyHydrangea
18.07.2011, 22:28
WWTFL war für den ESC geplant ?? wieso wurde da nix draus ?

Weil die Version von Ellie schon vorher auf YouTube kursierte und WWTFL somit kein brandneuer Song mehr war

nobody_0991
18.07.2011, 22:31
Weil die Version von Ellie schon vorher auf YouTube kursierte und WWTFL somit kein brandneuer Song mehr warwarn das da rechtliche gründe oder weils schon bei youtube war nicht sinnvoll weils schon gehört werden konnte ?

Tiny Tim
18.07.2011, 22:32
WWTFL war für den ESC geplant ?? wieso wurde da nix draus ?

Der Song war für das Album Good News und somit auch für die deutsche ESC-Vorentscheidung Unser Song für Deutschland vorgesehen, musste aber zunächst zurückgezogen werden, weil Ellie Golding selber eine Demoversion des Lieds auf youtube veröffentlicht hatte, so dass es für den ESC nicht mehr zulässig war; dort dürfen nur Songs eingereicht werden, die noch nie und nirgends erschienen sind.

Hatten wir auch schon.

Grombold
18.07.2011, 22:34
warn das da rechtliche gründe oder weils schon bei youtube war nicht sinnvoll weils schon gehört werden konnte ?Es war schon zu früh öffentlich zugänglich, das ist nicht zulässig.

nobody_0991
18.07.2011, 22:34
achso, wusst ich auch noch nicht.

Axel1954
18.07.2011, 22:38
passend zu What a man : Lena & KKS Jazz Band "Jazz on" - Sommerkonzert 2009 - Respect (http://www.youtube.com/watch?v=NlR7GWBJEhU)

...... hat Mrs. Furiosity gerade nicht irgendwas von keine Stimmgewalt genuschelt ...... hier zeigt Lena aber ziemlich deftige Stimmgewalt und daneben dröhnt auch noch 'ne Big Band, wenn das keine Stimmgewalt ist dann hab ich was an den Ohren.

mr.spock1968
18.07.2011, 22:41
Ach ja, die 30 Vögel...

..:-D

Doktor Landshut
18.07.2011, 23:48
Kleiner Beitrag zum Thema Kreativität: Klar warte auch ich auf Neues und Kreatives von Lena und rechne auch fest damit. Das heißt aber ja nicht, dass wir hier nicht auch kreativ sein können, nicht nur, aber auch um die "lenalose Zeit" zu überbrücken. Deswegen hier (mal wieder) ein kleiner Kreativbeitrag von meiner Frau und mir, alles (Text, Musik, Zeichnungen und technische Umsetzung) ist selbstgemacht, viel Spaß damit:

http://www.youtube.com/watch?v=_OaiSPPBtKk&feature=channel_video_title

Dieses wunderschöne kleine Kunstwerk ist im Eifer der Diskussion völlig untergegangen und bisher so gar nicht gewürdigt worden, was ich sehr schade finde; und ich erlaube mir, auch wenn es OT ist, es hier noch einmal nach oben zu nehmen.

Peter M. aus V.
19.07.2011, 02:12
:thumbsup:
Dieses wunderschöne kleine Kunstwerk ist im Eifer der Diskussion völlig untergegangen und bisher so gar nicht gewürdigt worden, was ich sehr schade finde; und ich erlaube mir, auch wenn es OT ist, es hier noch einmal nach oben zu nehmen.Recht tust Du damit - bei mir war es umgekehrt, das schöne kleine Video :X hat mich die Diskussion überspringen lassen.

Schnatz
19.07.2011, 09:05
passend zu What a man : Lena & KKS Jazz Band "Jazz on" - Sommerkonzert 2009 - Respect (http://www.youtube.com/watch?v=NlR7GWBJEhU)

Hatte Lena nicht bei USFO gesagt, sie steht das erste Mal auf der Bühne oder vorm Mikro?

vampire67
19.07.2011, 09:17
Hatte Lena nicht bei USFO gesagt, sie steht das erste Mal auf der Bühne oder vorm Mikro?
Nein, das wurde ihr in den mund gelegt.
Sie sagte nur das sie mega, super unerfahren wäre.

tobago
19.07.2011, 09:23
Hatte Lena nicht bei USFO gesagt, sie steht das erste Mal auf der Bühne oder vorm Mikro?

Nööööt

muckelmann
19.07.2011, 10:10
Heute die Kurzmitteilung in der Hannoverschen Allgemeinen (HAZ):

"Nicht ohne Lena...
Doch, doch, es gibt sie noch, und sie macht auch noch Musik: Nach wochenlanger Funkstille

- die einem ausführlichen Urlaub auf Ibiza und viel "Chillen" geschuldet war -

gibt´s ein Lebenszeichen von Lena Meyer-Landrut(20):
Per Video teilte die ESC-Gewinnerin von 2010 mit, dass sie den Titelsong zu Matthias Schweighöfers
Regiedebüt "What A Man" singen wird: ein Cover des gleichnamigen Linda-Lyndell-Klassikers von 1968......gri "

vampire67
19.07.2011, 12:02
Heute die Kurzmitteilung in der Hannoverschen Allgemeinen (HAZ):

"Nicht ohne Lena...
Doch, doch, es gibt sie noch, und sie macht auch noch Musik: Nach wochenlanger Funkstille

- die einem ausführlichen Urlaub auf Ibiza und viel "Chillen" geschuldet war -

gibt´s ein Lebenszeichen von Lena Meyer-Landrut(20):
Per Video teilte die ESC-Gewinnerin von 2010 mit, dass sie den Titelsong zu Matthias Schweighöfers
Regiedebüt "What A Man" singen wird: ein Cover des gleichnamigen Linda-Lyndell-Klassikers von 1968......gri "
*grrrrrrrrrr*
Du sack :mr.easton:

Ich hab doch jetzt glatt die webseite der HAZ und die ihre Twitter-meldungen durchgeackert auf der suche nach der meldung :zahn:

Smirn
19.07.2011, 12:15
Hatte Lena nicht bei USFO gesagt, sie steht das erste Mal auf der Bühne oder vorm Mikro?
Genauso wenig, wie sie beim Satellite-Dreh behauptete, dass sie noch nie vor einer Kamera stand. Man kann ihre Worte auf verschiedenste Art und Weise interpretieren, wie es RTL uns wunderbar vormacht....:n065:

Rolwin
19.07.2011, 13:43
Genauso wenig, wie sie beim Satellite-Dreh behauptete, dass sie noch nie vor einer Kamera stand. Man kann ihre Worte auf verschiedenste Art und Weise interpretieren, wie es RTL uns wunderbar vormacht....:n065:

Übrigens, ich fand ihre Antwort auf die Bühnenerfahrung sehr diplomatisch und ausgezeichnet!

Matthias77
19.07.2011, 13:55
Heute die Kurzmitteilung in der Hannoverschen Allgemeinen (HAZ): ... Nach wochenlanger Funkstille

- die einem ausführlichen Urlaub auf Ibiza und viel "Chillen" geschuldet war -

gibt´s ein Lebenszeichen von Lena Meyer-Landrut(20) ...

Da sind wir wieder beim Thema Ungenauigkeiten in der Presse. Aus ein paar Tagen Ibiza, zwischen TV total Auftritt und Viva Comet, wird ein "ausführlicher Urlaub". Oder ist sie nach der Preisverleihung gleich wieder zurück auf die Insel, um sich vom Anblick Oliver Pochers zu erholen? Ist das "Lebenszeichen" überhaupt aktuell oder wurde es schon früher aufgezeichnet?

Die Presse soll mich informieren - nicht ständig neue Fragen aufwerfen. :hmm: Spekulieren kann ich auch alleine. :P


Ach so - natürlich stand Lena früher schon mal auf der Bühne. Das war bevor sie Geschäftsfrau wurde und sich dem Kommerz verschrieben hat. :sadnodrn2: (<- ironischer Smiley)

petsta
19.07.2011, 13:57
Nein, das wurde ihr in den mund gelegt.
Sie sagte nur das sie mega, super unerfahren wäre.
Ich finde diese Antwort super, weil es zeigt wie es ihr gelingt etwas auf den Punkt zu bringen und wie ungern sie sich eine Aussage in den Mund legen lässt

muckelmann
19.07.2011, 14:09
zu #438 ....:

Die oben von mir zitierte HAZ-Meldung ist wohl z.Zt. nur in der gedruckten Version
---- aber immerhin ist sie von unserem Imre Grimm unterzeichnet!!!

Brummell
19.07.2011, 14:44
Da sind wir wieder beim Thema Ungenauigkeiten in der Presse. Aus ein paar Tagen Ibiza, zwischen TV total Auftritt und Viva Comet, wird ein "ausführlicher Urlaub". Oder ist sie nach der Preisverleihung gleich wieder zurück auf die Insel, um sich vom Anblick Oliver Pochers zu erholen? Ist das "Lebenszeichen" überhaupt aktuell oder wurde es schon früher aufgezeichnet?

Die Presse soll mich informieren - nicht ständig neue Fragen aufwerfen. :hmm: Spekulieren kann ich auch alleine. :P


Ach so - natürlich stand Lena früher schon mal auf der Bühne. Das war bevor sie Geschäftsfrau wurde und sich dem Kommerz verschrieben hat. :sadnodrn2: (<- ironischer Smiley)


Das ist eindeutig ein zwingender Grund von einer Rückkehr auf die Insel auszugehen. :D

Doktor Landshut
19.07.2011, 15:00
Das ist eindeutig ein zwingender Grund von einer Rückkehr auf die Insel auszugehen. :D

Wenn ihr da die ganze prominente Mischpoke nicht auch gleich wieder über den Weg gelaufen ist... :zahn:

dw1996
19.07.2011, 22:44
endlich kommt nene neuere song von ihr. ist e jetzt nen coversong oder nicht?

LilyHydrangea
19.07.2011, 22:57
endlich kommt nene neuere song von ihr. ist e jetzt nen coversong oder nicht?

Ja es ist ein Cover, hier das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=M1bVMW2XVNI

dw1996
19.07.2011, 23:00
naja hauptsache nen neuer song von ihr. das hört sich mit lena doch eh besser an:) :wubb:

sound
19.07.2011, 23:23
zu #438 ....:

Die oben von mir zitierte HAZ-Meldung ist wohl z.Zt. nur in der gedruckten Version
---- aber immerhin ist sie von unserem Imre Grimm unterzeichnet!!!

Ich würde mich nicht wundern wenn Imre es hier gelesen hat. :-D

Muenzi
19.07.2011, 23:35
Bin bei Daily Lena über den hier schon zitierten Schweighöfer-text gestolpert:


Für alle die, die schon spekulieren!!! Ich freue mich, Euch ganz, ganz bald sagen zu können, wer noch einen Titelsong für What a Man gemacht hat. Darf ich jetzt leider noch nicht, aber freue mich trotzdem schon wie Sau!!

Walter möge mir verzeihen, aber ich möchte noch einmal auf die Bedeutung dieser offenkundigen Freundschaft und gegenseitigen Wertschätzung für Lenas weiteres Schaffen eingehen. Schauen wir noch auf die Liste der Hauptdarsteller des Films: Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger, Elyas M'Barek. Das sind nicht nur alles großartige Schauspieler, das sind auch Menschen, die etwas zu sagen haben. Das ist ein Kreis von Menschen, bei denen ich Lena sehr gerne sehe. Und die auch zu Lena passen, so wie sie zu ihnen. Mir persönlich behagt das ausgesprochen und ich glaube, das war der wahre Grund, warum ich mich über Lenas kurzes Video so gefreut habe. In diesem Kreis kreativer offener junger eigenständiger Menschen von dem ich mir noch so manches wunderbare Werk erhoffe, ist Lena sehr gut aufgehoben.

hlfan
20.07.2011, 10:05
Bin ja mal gespannt...denke es wird ganz offiziell, also auch von schweigi und anderen Seiten verkündet werden, dass LENA den Titelsong singt. Das wird vllt schon in den nächsten Tagen passieren..und was gibt es für ne bessere Werbung für Lena als eine dann ab in ca. 2 Wochen tägliche Werbung durch Trailer für den Film sowohl im Kino als auch im TV!?

Rolwin
20.07.2011, 10:46
@ Muenzi...das sehe ich genau so...da ist wohl die gleiche Wellenlänge vorhanden.

@ hlfan....das ist auch der Grund, weshalb WWFTL auf den Herbst verschoben worden ist. Vielleicht war der Film What A Man erst für den Herbst geplant, dann hätte die VÖ von WWFTL im Juli Sinn gemacht. Sollte der Song WAM gut einschlagen, brauchte man für WWFTL keinen so riesigen Werbeaufwand mehr.

Ben
20.07.2011, 14:01
@Muenzi #451: 100% signed

Ulli#
20.07.2011, 17:49
WWFTL hat es bei N-JOY ja schon auf Platz 1 gebracht, obwohl der Song noch nicht veröffentlicht ist. Wär schon lustig, wenn "What a man" es auch noch vor der Veröffentlichung in die Charts schaffen würde. Lena auf Platz 1 und 2 in den Radio-Charts mit zwei Songs, die man noch nicht kaufen kann - das wäre wieder etwas, was nur Lena schaffen könnte. :thumbsup: Wie kommen denn bei N-Joy Titel in die Liste der Neuvorstellungen? Kann man da nicht nachhelfen?

Brummell
20.07.2011, 17:51
Weshalb denkst du, dass WWFTL auf 1 steht ? Harte Forumsarbeit :D

mr.spock1968
20.07.2011, 17:59
http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif

Kölscher Jung
20.07.2011, 18:12
Hatte Lena nicht bei USFO gesagt, sie steht das erste Mal auf der Bühne oder vorm Mikro?Während der Urknall-Sendung sagte Yvonne Catterfeld zu Lena, sie (Lena) hätte ihres Wissens nach noch nie auf einer Bühne gestanden und noch nie in ein Mikro gesungen. Unmittelbar nach ihrem Auftritt war das. Aber Lena hat das noch während der Sendung korrigiert.

simon
20.07.2011, 20:05
Soundtrack zum Film erscheint am 26. August

Quelle: Universal Deutschland

Hollie60
20.07.2011, 20:07
Soundtrack zum Film erscheint am 26. August

Quelle: Universal Deutschland

Gibt es zufälligerweise schon eine Liste der Lieder und Interpreten des Soundtracks?

Brummell
20.07.2011, 20:08
"---"

mr.spock1968
20.07.2011, 20:09
Ach heute ist ja Mittwoch. Da bekommen ja alle den Newsletter. Mal sehen was dann so geschrieben wird.

simon
20.07.2011, 20:19
Ach heute ist ja Mittwoch. Da bekommen ja alle den Newsletter. Mal sehen was dann so geschrieben wird.

es war tatsächlich schon letzten mittwoch bekannt, nur habe ich es übersehen :admin:

Pooya
20.07.2011, 20:19
What a man ? Is it a new single of Lena ? :hmm:

mr.spock1968
20.07.2011, 20:22
es war tatsächlich schon letzten mittwoch bekannt, nur habe ich es übersehen

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:


:zahn:

Ich liebe diese kleinen Smileygeschichten.

Hollie60
20.07.2011, 20:22
What a man ? Is it a new single of Lena ? :hmm:

http://www.daily-lena.de/2011/07/18/what-a-man-what-a-girl/

mr.spock1968
20.07.2011, 20:24
Ob er das richtig versteht?

Brummell
20.07.2011, 20:24
She is singing the title song of a new German movie "What a man" . The sampler of the movie will be released August 26.

Hollie60
20.07.2011, 20:26
Ob er das richtig versteht?

Kann ich nicht sagen, aber ich kann leider kein Englisch. :seufz:

Pooya
20.07.2011, 20:32
Can you explain for me here ; please ? That URL link was not really useful for me :(

mr.spock1968
20.07.2011, 20:32
Er wird schon fragen.

:D

Brummell
20.07.2011, 20:36
I already explained it to you in my post. The URL link mentions only some additional things about internal discussions etc.

mr.spock1968
20.07.2011, 20:37
Can you explain for me here ; please ? That URL link was not really useful for me :(


She is singing the title song of a new German movie . The sampler of the movie will be released August 26.

Here is a link to the movie but only in German. Lena is starting to sing at the beginning of the Website.

http://www.whataman.de/

Pooya
20.07.2011, 20:38
She is singing the title song of a new German movie . The sampler of the movie will be released August 26.

Aha ; Vielen dank lieber Brummell . :-* Ich verseht :)

eternity
20.07.2011, 20:39
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Und was hätte Dir diese Info letzten Mittwoch gebracht, wenn da noch kein Mensch erahnen konnte, dass Lena etwas mit diesem Soundtrack zu tun haben könnte? :D

Würde mich aber auch sehr interessieren, welche Songs noch außer New Age und WAM auf diesem Soundtrack drauf sind, ich kann nichts dazu finden...

Pooya
20.07.2011, 20:44
Yes ; I UNDERSTAND & Sorry ; I didnt see your post while I was writing my last comment :(


Do this movie have German super stars or its a normal movie ?

mr.spock1968
20.07.2011, 20:44
Und was hätte Dir diese Info letzten Mittwoch gebracht, wenn da noch kein Mensch erahnen konnte, dass Lena etwas mit diesem Soundtrack zu tun haben könnte? :D

Würde mich aber auch sehr interessieren, welche Songs noch außer New Age und WAM auf diesem Soundtrack drauf sind, ich kann nichts dazu finden...

Es wurde schon vor letztem Mittwoch spekuliert und jeder hätte sich ins Internet gestüzt um alles darüber erfahren wollen.
Die Infos werden wohl pö a pö kommen. Sieht das komisch aus. :zahn:

mr.spock1968
20.07.2011, 20:49
Yes ; I UNDERSTAND & Sorry ; I didnt see your post while I was writing my last comment :(


Do this movie have German super stars or its a normal movie ?

Yes, a couple of German Stars. The Main Actor is the Director too and a German Comedy-Actor.

Brummell
20.07.2011, 20:51
Matthias Schweighöfer is one of the best young German actors (look Wikipedia) and he already did a lot of movies. "What a man " is a comedy and his debut movie as a director.

eternity
20.07.2011, 20:53
Es wurde schon vor letztem Mittwoch spekuliert...
Echt jetzt? Habe ich gar nichts von mitbekommen :hmm:

Immerhin wissen wir jetzt, wann wir allerspätestens mal die komplette Version zu hören bekommen könnten.

Pooya
20.07.2011, 20:56
Yes ; I know him . He was a doubler in sammys adventuer with Lena . Am I right ?

Didnt have this movie another famous actors ?

Leenafan
20.07.2011, 20:57
Ich liebe dieses Lied jetzt schon und kanns gar nicht mehr erwarten, bis wir es in voller Länge anhören können!:wub:

mr.spock1968
20.07.2011, 21:02
Echt jetzt? Habe ich gar nichts von mitbekommen :hmm:

Immerhin wissen wir jetzt, wann wir allerspätestens mal die komplette Version zu hören bekommen könnten.

Am 24.6. hat man das erstem den Trailer hören können wo sie singt. Der war aber nicht offiziell sonder geleakt. Denke ich mal.

eternity
20.07.2011, 21:12
Am 24.6. hat man das erstem den Trailer hören können wo sie singt.
Ich kann mich bestens an diesen "verrückten Freitag" erinnern :D
Sorry, dass ich Dich nicht ernst genommen habe, war wieder mal ein "Ironieproblem", tut mir leid.

mr.spock1968
20.07.2011, 21:19
Wer oder was ist Ironie?

Ich kenne nur das hier: http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif

holm otto
20.07.2011, 23:36
LM -L Seite Austria vor 55.Min.: wahrscheinlich wieder eine unsägliche uninspiriet dröge"Raab-R"n"B Abmischung,der gefühlte 97.Aufguss dieses Songs....:suspekt:

mr.spock1968
21.07.2011, 00:27
:whistling:

:doof:

:whistling:

marvin
21.07.2011, 00:39
Raab und R'n'B, der Witz war gut. Einfach nicht hinhören, da wird so viel Nonsens geschrieben.

mr.spock1968
21.07.2011, 00:58
Raab und R'n'B, der Witz war gut. Einfach nicht hinhören, da wird so viel Nonsens geschrieben.

:-D

ublowmymind
21.07.2011, 03:20
Raab und R'n'B, der Witz war gut. Einfach nicht hinhören, da wird so viel Nonsens geschrieben.


signed!

Rolwin
21.07.2011, 10:23
Raab und R'n'B, der Witz war gut. Einfach nicht hinhören, da wird so viel Nonsens geschrieben.

Ist das diese Facebook Seite?...da war ich einmal drauf und wurde gleich beschimpft..danach nie wieder

mr.spock1968
21.07.2011, 11:46
Ist das diese Facebook Seite?...da war ich einmal drauf und wurde gleich beschimpft..danach nie wieder

Ich wollte gestern auch mal was schreiben habs aber gelassen. Man wird wahrscheinlich gelöscht.

"Leni hoch 2"
21.07.2011, 23:32
Gibt es eigentlich zu what a man auch eine vorpremiere?
Und wenn ja, könnte es möglich sein dass Lena da evtl. auch auftaucht ? :D

Daniel0610
21.07.2011, 23:39
Gibt es eigentlich zu what a man auch eine vorpremiere?
Und wenn ja, könnte es möglich sein dass Lena da evtl. auch auftaucht ? :D

du und deine Vorpremieren :-D

"Leni hoch 2"
21.07.2011, 23:48
du und deine Vorpremieren :-D

Ja weißt du wie hammer es ist mit der Person deiner Faszinazion in einem KInosaal zu sitzen
und ihr künstlerisches werk mit ihr gemeinsam anzu schauen ?

so::wub: :thumbsup: :clap: :hurra: :wub:

Tiny Tim
21.07.2011, 23:54
Ja weißt du wie hammer es ist mit der Person deiner Faszinazion in einem KInosaal zu sitzen
und ihr künstlerisches werk mit ihr gemeinsam anzu schauen ?

so::wub: :thumbsup: :clap: :hurra: :wub:

In Osnabrück wird es eine Vorpremiere geben.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Lena dort auftaucht, ist allerdings vermutlich noch geringer als die Wahrscheinlichkeit eines Sechsers mit Superzahl im Lotto. ;)

manny91
22.07.2011, 00:06
Es wird eine normale Kinopremiere geben in Berlin. Tickets dazu kann man im Internet gewinnen. Wo genau weiß ich nicht mehr, ist mir entfallen. Einfach googln'.

nobody_0991
22.07.2011, 00:25
Es wird eine normale Kinopremiere geben in Berlin. Tickets dazu kann man im Internet gewinnen. Wo genau weiß ich nicht mehr, ist mir entfallen. Einfach googln'.

thx fürs posten :)

eternity
22.07.2011, 00:30
Und ich hatte auch schon gehofft, da der komplette Film in Frankfurt und Offenbach gedreht wurde, dass es mal eine Ausnahme gibt und die Premiere dort sein könnte und nicht wie immer in Berlin, aber leider nein :heul:

Elvis
22.07.2011, 03:50
Laut "What A Man" Facebookseite wird die Premiere am 17.08.2011 in Frankfurt stattfinden.