PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

manny91
22.07.2011, 07:43
Das kenne ich, mehr nicht...

http://event.cinestar.de/de/kino/berlin-event-cinema-im-sony-center/angebote/gewinnspiele/what-a-man-premierenkarten/

eternity
22.07.2011, 11:00
Laut "What A Man" Facebookseite wird die Premiere am 17.08.2011 in Frankfurt stattfinden.

DANKESCHÖN !!!!

Es wird wohl zwei Premieren geben, eine in Berlin (10.08.) und eine in Frankfurt (17.08.) - dachte ich es mir doch :)

Kölscher Jung
22.07.2011, 11:29
Ja weißt du wie hammer es ist mit der Person deiner Faszinazion in einem KInosaal zu sitzen und ihr künstlerisches werk mit ihr gemeinsam anzu schauen ?so::wub: :thumbsup: :clap: :hurra: :wub:
Eher gemeinsam anzuhören.

pinotgrigio
22.07.2011, 12:53
In Osnabrück wird es eine Vorpremiere geben.

Wann und wo? Wird der Regisseur anwesend sein?
Geht's Du hin? Kaufst Du für mich auch eine Karte mit?

Schnatz
22.07.2011, 12:59
In Osnabrück kann es höchstens eine Privatvorfühung, mangels Versammlungsorte für mehr als 10 Personen, geben.:P

Eileen :)
22.07.2011, 13:38
Lena hat auch auf ihrer offiziellen Internet seite stehen, dass sie den Soundtrack da singt, :D also das lied was dazu gehört :D

Eileen :)
22.07.2011, 14:14
kommt lena zu der Premiere auch :o :)

pinotgrigio
22.07.2011, 14:24
In Osnabrück kann es höchstens eine Privatvorfühung, mangels Versammlungsorte für mehr als 10 Personen, geben.:P

Hihi!

Hat sich geklärt: "echte" Premiere mit Feier ist in Berlin am 10.8. In Osna ist's der mitlerweile der fast schon normale Filmstart am Vorabend des offiziellen Startdatums, also am Mittwoch, den 24.08.2011.

Muenzi
22.07.2011, 14:54
Echte Premiere am 10.8. heißt aber auch, dass wir nicht mehr all zu lange warten müssen bis wir den vollen Song hören können. Und darauf freue ich mich. Und wahrscheinlich kommt Lena ja auch am 10.8. nach Berlin. Das wäre dann ihr erster Auftritt nach ihrer langen Pause. Da bin ich dann auch sehr gespannt drauf....

"Leni hoch 2"
22.07.2011, 15:28
Berlin ? :( oh, sschade, sehr schade dass das so weit weg ist :(
Wäre richtig gerne hingegangen...gefahren...wie auch immer....
Außerdem fällt mir gerade ein dass am 8.August für mich die schule wieder losgeht....
jaja, das Leben ist kein Wunschkonzert...

Axel1954
22.07.2011, 16:03
jaja, das Leben ist kein Wunschkonzert...



Doch ...... aber ob dein Wunschsong gespielt wird steht auf einem anderen Blatt! ;)

Grombold
26.07.2011, 21:15
Ich möchte den Song zu gerne mal ganz hören.

[fliP]
26.07.2011, 22:47
NRW-Premiere ist wohl am 18.8. in Düsseldorf.
http://www.frankenheimkino.de/site/filmprogramm.php?movie=818

(http://www.frankenheimkino.de/site/filmprogramm.php?movie=818)Dort soll Matthias Schweighöfer auch persönlich anwesend sein.
http://www.top-magazin-duesseldorf.de/elkat/2011-2/pages/2050024.jpg
(http://www.top-magazin-duesseldorf.de/elkat/2011-2/pages/2050024.jpg)(Text oben)

Peter M. aus V.
26.07.2011, 22:55
So ein Mist! Da bin ich in Urlaub! Ich hatte gehofft, dass der Film in dem schönsten Open Air Kino Deutschlands NRW- Premiere hat. Aber doch nicht, wenn ich weg bin!

Muenzi
26.07.2011, 23:05
;235754']NRW-Premiere ist wohl am 18.8. in Düsseldorf.
http://www.frankenheimkino.de/site/filmprogramm.php?movie=818

(http://www.frankenheimkino.de/site/filmprogramm.php?movie=818)Dort soll Matthias Schweighöfer auch persönlich anwesend sein.
http://www.top-magazin-duesseldorf.de/elkat/2011-2/pages/2050024.jpg
(http://www.top-magazin-duesseldorf.de/elkat/2011-2/pages/2050024.jpg)(Text oben)

WIE ??? WAS ???
Die Deutschlandpremiere von "What A Man" hat man extra verschoben, damit Matthias Schweighöfer (Hauptdarsteller, Regisseur, Autor) sein Werk persönlich in Düsseldorf vorstellen kann.
Dann ist vielleicht Lena am 18.8. in Düsseldorf und ich kann nicht hin !!!!!

Andererseits kann SIE sich noch eine Woche länger erholen. Ist auch gut.

[fliP]
26.07.2011, 23:14
Ich verstehe das so: Die Deutschlandpremiere hätte wohl auch um den Zeitraum des 18.8. in Berlin stattfinden sollen. Das wurde aber nach vorn verschoben, damit Matthias auch in Düsseldorf bei der NRW-Premiere anwesend sein kann.

FloMG
26.07.2011, 23:14
;235754']NRW-Premiere ist wohl am 18.8. in Düsseldorf.
http://www.frankenheimkino.de/site/filmprogramm.php?movie=818

(http://www.frankenheimkino.de/site/filmprogramm.php?movie=818)Dort soll Matthias Schweighöfer auch persönlich anwesend sein.
http://www.top-magazin-duesseldorf.de/elkat/2011-2/pages/2050024.jpg
(http://www.top-magazin-duesseldorf.de/elkat/2011-2/pages/2050024.jpg)(Text oben)

Noch gibt es Tickets: Ticketseite Frankenheimkino "18.08.2011-What A Man" (http://shop.derticketservice.de/frankenheim-kino/seo/NRW-Premiere%3A%20What%20a%20Man_183092_deta ils.html?eventid=183092&pkey=1038.183092.8500&eventtitle=NRW-Premiere%3A%20What%20a%20Man&cHash=587e0f6f412c11e72528edf87b9d1af2)

eternity
26.07.2011, 23:21
Ich glaube, eben geht alles etwas durcheinander.

Die "richtige" Deutschlandpremiere ist nach wie vor am 10.08. in Berlin. Dazu die zweite am 17.08. in Frankfurt.

Matthias Schweighöfer (und zeitweise Sibel Kekilli und Elyas M´Barek) werden aber zusätzlich eine bundesweite "Kinotour" machen, bei denen sie in ausgewählten Kinos bei "What a Man" anwesend sein werden.

eternity
26.07.2011, 23:24
;235772']Ich verstehe das so: Die Deutschlandpremiere hätte wohl auch um den Zeitraum des 18.8. in Berlin stattfinden sollen. Das wurde aber nach vorn verschoben, damit Matthias auch in Düsseldorf bei der NRW-Premiere anwesend sein kann.

Ja. Genauso muss man den von Muenzi zitierten Satz verstehen. Sehr unglücklich ausgedrückt...

Grombold
26.07.2011, 23:29
Was interessiert denn die Kinopremiere des Films. Ich will den neuen Song endlich mal im Ganzen hören.
Können die Radiosender doch ruhig mal spielen.

Muenzi
26.07.2011, 23:31
Ja. Genauso muss man den von Muenzi zitierten Satz verstehen. Sehr unglücklich ausgedrückt...

Da bin ich ja erleichtert. Wir werden SIE also voraussichtlich am 10.8. in Berlin sehen. :hurra:

Hatte Matthias nicht mal auf seiner Facebookseite geschrieben, wie doll er sich freut, dass Lena die Titelmelodie singt?? Irgendwie ist es so still geworden um den Song.

eternity
26.07.2011, 23:36
Was interessiert denn die Kinopremiere des Films. Ich will den neuen Song endlich mal im Ganzen hören.
Können die Radiosender doch ruhig mal spielen.

Scherzkeks :D
Ich gehe davon aus, dass der Song im Film bzw. im Abspann komplett zu hören ist und da muss man sich eben informieren, wann und wo der Film vor Erscheinen des Soundtracks läuft, ganz einfach ;)

bates
26.07.2011, 23:53
Was interessiert denn die Kinopremiere des Films. Ich will den neuen Song endlich mal im Ganzen hören.

Geht mir ähnlich, der Film als solcher interessiert mich gar nicht so, bin eher skeptisch, dass der was taugt.

Muenzi
27.07.2011, 00:07
Was man im vorhinein (Trailer etc.) so alles sehen kann finde ich total witzig. Scheint eine wirklich gute Kommödie zu sein, die aber doch auch ernst zu nehmende Facetten beinhaltet. Ich glaube, ich lass mir das nicht entgehen, wie der Lehrer xyz nachts einen Baum fällt, sich am Bier verschluckt und vor lauter Spass haben die Toilette vollkotzt. usw usw. Ob der Film wirklich gut ist???? Zumindest die Werbung ist echt gut gemacht.

Doktor Landshut
27.07.2011, 00:29
Ich glaube, ich lass mir das nicht entgehen, wie der Lehrer xyz nachts einen Baum fällt, sich am Bier verschluckt und vor lauter Spass haben die Toilette vollkotzt. usw usw.

Ich lach mich tot... :-D:(


Ob der Film wirklich gut ist???? Zumindest die Werbung ist echt gut gemacht.

Nach Detlev Bucks "Wir können auch anders" habe ich keine gute deutsche Kinokomödie mehr gesehen. Nach Sichtung von Plot, Besetzungsliste und Trailer werde ich mir den Film wohl nicht antun.

Tiny Tim
27.07.2011, 00:36
Nach Detlev Bucks "Wir können auch anders" habe ich keine gute deutsche Kinokomödie mehr gesehen. Nach Sichtung von Plot, Besetzungsliste und Trailer werde ich mir den Film wohl nicht antun.

Gilt genauso für mich.

Lars
27.07.2011, 00:43
Nach Detlev Bucks "Wir können auch anders" habe ich keine gute deutsche Kinokomödie mehr gesehen. Nach Sichtung von Plot, Besetzungsliste und Trailer werde ich mir den Film wohl nicht antun.

Könnte das sein:
Wäre der Filmschau von "Wir können auch anders" eine Sichtung von Plot, Besetzungsliste und Trailer vorausgegangen, dann hättest du dir den womöglich auch nicht angeschaut? ;)
Ich werde dem Film eine Chance geben, zugegeben weniger wegen der bisherigen Trailer, sondern aus Sympathie zu zwei der Darsteller und zu einer dritten, vermutlich nur im Abspann und nur akustisch in Erscheinung tretenden Person ;)

bates
27.07.2011, 01:11
Ich werde dem Film eine Chance geben, zugegeben weniger wegen der bisherigen Trailer, sondern aus Sympathie zu zwei der Darsteller und zu einer dritten, vermutlich nur im Abspann und nur akustisch in Erscheinung tretenden Person ;)

Ja, gucken werde ich ihn trotz aller Vorbehalte eventuell auch - aus ungefähr den gleichen Gründen. Und wo ich schon (Achtung, schweres Schlechter-Fan-Geständnis) "Sammy" bis heute nicht gesehen habe ...

Rolwin
27.07.2011, 09:45
Was man im vorhinein (Trailer etc.) so alles sehen kann finde ich total witzig. Scheint eine wirklich gute Kommödie zu sein, die aber doch auch ernst zu nehmende Facetten beinhaltet. Ich glaube, ich lass mir das nicht entgehen, wie der Lehrer xyz nachts einen Baum fällt, sich am Bier verschluckt und vor lauter Spass haben die Toilette vollkotzt. usw usw. Ob der Film wirklich gut ist???? Zumindest die Werbung ist echt gut gemacht.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir das ansehen werde, bin nicht mehr der Kinomensch.
Ich liebe Komödien mit spritzigen Dialogen, aber weniger die meist übertriebenen Aktionen. Deshalb bevorzuge ich eher das Schauspiel.
Vergleiche das gerne mit Krimis von Alfred Hitchcock und den heutigen blutüberströmenden Krimis.
Klar, wenn Lena dort eine Rolle hätte, würde ich mir den Film sofort anschauen um zu sehen, wie sie sich in der Schauspielkunst weiter entwickelt hat. Nur, um das Lied WAM in einem Kino zu hören, wäre das kein Grund mir den Film anzusehen. Der Song klingt auf meiner Anlage sicherlich genau so gut :)

[fliP]
27.07.2011, 11:59
Also für mich stellt sich erstmal nur die Frage, ob es sinnvoll ist, nach Berlin zu fahren. Wenn Lena nicht dort wäre, würde ich das klar mit nein beantworten ;)
Dann kann ich auch noch ein paar Tage mehr warten und den Film hier anschauen.

Mit den Karten für die Deutschlandpremiere habe ich das allerdings noch nicht so richtig verstanden. 2 Karten werden verlost, okay. Und der Rest? Sind das alles geladene Gäste?

Brummell
27.07.2011, 12:19
Yap.
Da sollten die Lenaisten doch mal vorsichtig die Tentakeln ausstrecken ob nicht auch zwei Premierenkarten für sie drin sind. :D

SchokoCappuccino
27.07.2011, 13:07
Nur zur Info, jetzt wurde es gerade auch von Matthias nochmal angesprochen auf seiner Facebook-Seite:


Matthias Schweighöfer
Schaut Euch doch mal Lena´s Videobotschaft an! Viele Grüße Matthias

...und dann ein Link zu Lenas Homepage! :)

eternity
27.07.2011, 13:19
Nur zur Info, jetzt wurde es gerade auch von Matthias nochmal angesprochen auf seiner Facebook-Seite:



...und dann ein Link zu Lenas Homepage! :)

Dankeschön!

Krass, über 50 Kommentare dazu innerhalb von nur einer viertel Stunde :-D
(wie gewohnt sehr polarisierende)

alpha_centauri
27.07.2011, 13:22
Nur zur Info, jetzt wurde es gerade auch von Matthias nochmal angesprochen auf seiner Facebook-Seite:



...und dann ein Link zu Lenas Homepage! :)
ach du schreck... bislang gabs ja auf schweighöfers FB-account kaum negativbeiträge... dies ändert sich nun... ob er damit gerechnet hat? ...man weiß es nicht. ;)

Hollie60
27.07.2011, 13:42
Ich habe schon gegen gesteuert mit meiner Antwort.

Queeny
27.07.2011, 13:47
Gibt es auch mal ein Link für "Nicht-FB-Junkies"? Das wäre nett und man wüste, worüber geschrieben wird.

Tanea
27.07.2011, 13:50
http://de-de.facebook.com/pages/Matthias-Schweighöfer/44294109405

eternity
27.07.2011, 13:50
Gibt es auch mal ein Link für "Nicht-FB-Junkies"? Das wäre nett und man wüste, worüber geschrieben wird.

Es ist glaube ich für einige besser, wenn man es nicht liest...

Dennoch gerne: http://de-de.facebook.com/pages/Matthias-Schweigh%C3%B6fer/44294109405

Hollie60
27.07.2011, 14:15
Die Antworten werden besser. Ich schätze mal viele aus dem Forum unterwegs. Habe soeben als Mail einen Dankeschön mit Daumen oben bekommen.

SchokoCappuccino
27.07.2011, 14:33
Jepp, einer der positiven Kommentare da stammt auch von mir und ich hab gleich 6 "Gefällt mir" dafür bekommen! :)
(Jetzt dürft ihr raten, um welchen Kommentar es sich handelt... ;))

simon
27.07.2011, 16:42
Wie Universal in einem Pressebericht via dem Promo-Portal "Musik Promotion Network" mitteilt, erscheint "What a Man" am 2. September als Single, die Deluxe Version von Good News (Platin Edition) erscheint mit Live-Audio-Tourtracks und Who'd What To Find Love am 16. September



Lenas neuester Streich: Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man" !



Der Songtitel ist nicht nur Programm, sondern sorgt zudem für die ganz besonderen und unvergesslichen Momente im Film. „What A Man“ wurde von Lena unter anderem exklusiv für den Film aufgenommen. Dass die Wahl auf Lena fiel ist wenig überraschend, denn sie und Matthias Schweighöfer lernten sich bereits bei den gemeinsamen Synchronisationsarbeiten zum Kinofilm „Sammys Abenteuer“ kennen, als die beiden die Hauptrollen einsprachen. Daher ließ Lena sich nicht zweimal bitten und nahm extra einen Song für den Film auf.



So steuert Lena, die im letzten (und auch in diesem) Jahr für die schönste Eurovision-Überraschung seit Jahrzehnten gesorgt hat, ihren persönlichen Beitrag zum Gelingen des Films und Soundtracks bei, indem sie in ihrem unnachahmlichen Stil ihre ganz eigene Version des Klassikers „What A Man“ singt, ohne dass jedoch dabei der Charme des Originals verloren geht (Linda Lyndell).



Das Ganze kann man dann noch in einer neu verpackten und inhaltlich kompletten "Platin-Edition" ihres Platin-Albums "Good News" ab dem 16.09. erwerben, inklusive exklusiver Titel wie "Who´d want to find love" und div. Live-Audio Tracks ihrer diesjährigen Tour: Ein rundes Paket also!

Quelle: Beatblogger (http://www.beatblogger.de/board/viewtopic.php?f=4&t=20674&start=15), MPN (http://musik-promotion.net/)

Daniel0610
27.07.2011, 16:46
:faint:

aber was ist jetzt Mit Who'd Want To Find Love ?

Daniel0610
27.07.2011, 16:49
es kommt als Single raus :faint: am 2. september.. (siehe News)

L-ML
27.07.2011, 16:52
yeah ich freu mich so so Hart <3

Neymar27
27.07.2011, 16:52
yuhuu (simuliertes freuen) :hurra:

Two
27.07.2011, 16:53
:hmm:
Also, das bedeutet ja entweder das WWTFL nicht als Singleauskopplung kommt, erst später oder irgendwas anderes...oder irre ich da?
Aber Hauptsache wir haben ein Datum für Lenas Rückkehr, das ist schon viel wert :thumbsup:

ublowmymind
27.07.2011, 16:54
Sehr schön! :hurra::hurra::hurra:

mr.spock1968
27.07.2011, 16:54
Ich war ja gerade erst sauer da WWTFL nicht als Single raus kommt. Aber mal erst drüber nachdenken. Mhmm....
Mal sehen was man von den Kommentaren bei FB dann so halten kann.

Vielleicht kommt ja WWTFL doch noch als Single raus.

Len.a
27.07.2011, 16:57
Das sind mal mal Good News :thumbsup: :hurra:

Laura-chan
27.07.2011, 16:58
:wub::faint::wub:

nobody_0991
27.07.2011, 16:58
:clap::thumbsup::hurra:

jule.loves.lena
27.07.2011, 16:58
:hurra:Ich freu mich,dass 'what a man' als Single erscheint.Fragt sich nur ob und wann dann WWTFL veröffentlicht wird.:wub:

Elvis
27.07.2011, 17:06
Damit wird WWTFL kein eigene Single werden. Die hätte mehr Hitpontenzial als die Coverversion von "What A Man". Da wo WWTFL in die Hörercharts kam, war es immer ganz oben. Schade. Leider verschenkt.

Kölscher Jung
27.07.2011, 17:07
Perfektes Timing. Dann kann Lena direkt nach der Sommerpause wieder bei TV-Total auftreten (wie letztes Jahr), am besten mit M.S. zusammen. Und sie könnte gleich den Song performen. Und dann noch mal am 10.09. bei SDR. Ich sehe schon, der Herbst könnte schön werden.

Daniel0610
27.07.2011, 17:09
ich hoffe WWFL kommt vielleicht im August :( oder sogar Oktober? Mal schauen ;) andere künstler feuern die singles hintereinander nach. wieso nicht lena?

haustenbach
27.07.2011, 17:10
Damit wird WWTFL kein eigene Single werden. Die hätte mehr Hitpontenzial als die Coverversion von "What A Man". Da wo WWTFL in die Hörercharts kam, war es immer ganz oben. Schade. Leider verschenkt.

Sehe ich genauso. Trotzdem freue ich mich... Lena is back :)

Kanis
27.07.2011, 17:11
Schade, hätte lieber WWTFL als single !

ublowmymind
27.07.2011, 17:13
Schade, hätte lieber WWTFL als single !


Wobei ja nicht feststeht ob WWTFL als single erscheinen wird oder nicht.

Kölscher Jung
27.07.2011, 17:16
Damit wird WWTFL kein eigene Single werden. Die hätte mehr Hitpontenzial als die Coverversion von "What A Man". Da wo WWTFL in die Hörercharts kam, war es immer ganz oben. Schade. Leider verschenkt.Würde ich nicht ganz so sehen. Ich hätte WWTFL auch gerne als Single gesehen, aber so nutzt man es, um das Album noch mal anzuheizen. Und da dort auch (endlich mal) Livetracks von der Tour drauf sind, passt WWTFL sehr gut dazu. Deshalb ist das m. E. nicht verschenkt.

Thophi
27.07.2011, 17:17
Also sollte WWTFL wirklich nicht mehr als Single erscheinen, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. :(
Diese Nachricht macht mich mehr traurig als froh. Ich verstehs einfach nicht... :sad:

Dooroo
27.07.2011, 17:18
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn WWTFL
die nächste Singles geworden wäre. Die wär viel
erfolgreicher, glaub ich. Aber hauptsache was neues
von Lena

Thophi
27.07.2011, 17:20
Wir kennen zwar "What A Man" noch nicht als fertigen Song, aber ich sehe nicht, wo das Hitpotential eines solchen 0815-Coversongs liegen soll. Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das Lied überhaupt in die Top100 der Charts einsteigt.

Elvis
27.07.2011, 17:24
Würde ich nicht ganz so sehen. Ich hätte WWTFL auch gerne als Single gesehen, aber so nutzt man es, um das Album noch mal anzuheizen. Und da dort auch (endlich mal) Livetracks von der Tour drauf sind, passt WWTFL sehr gut dazu. Deshalb ist das m. E. nicht verschenkt.

Die Meisten die das Album haben, werden es sich wegen dem Bonusmaterial nicht noch mal kaufen. Das machen nur die Hardcorefans. Es wird das Album nicht nennenswert nach oben in die Charts pushen. Mir als Fan wäre es lieber, wenn Lena mit einer neuen Single in den Carts auf sich aufmerksam machen würde. WWTFL halte ich dafür geeignet, eine Coverversion von "What A Man" eher nicht. Aber anscheinend will man ja Alben verkaufen. Schade.

alpha_centauri
27.07.2011, 17:27
hihi, die verrückte welt der musik. ;) mich wundert es von tag zu tag weniger, dass mich schon lange nichts mehr wundert. *lach* nebenbei: ziemlich selten, dass eine single aus einem soundtrack-album ausgekoppelt wird (ganz unabhängig von lena/WAM). na mal sehen, was dabei chartsmässig rauskommt. mein gefühl geht von "nicht viel" aus, aber ich lasse mich - wie immer - gerne eines besseren belehren. ;)

ansonsten freue ich mich auf den (kompletten) song. ich mag das lied an sich zwar gar nicht. aber lenas interpretationstalent kann ja eine menge reissen, jedenfalls bei mir. :)

Heinrich v. Brockenscheid
27.07.2011, 17:28
Na ja, das sind ja mal "Good News", obwohl wenn es keine Single-Auskoppelung von Who'd want to find Love gibt, dann wäre das verschenkte Arbeitskraft. Na, mal abwarten, vielleicht kommt das auch noch! H.v.B.

Elvis
27.07.2011, 17:37
Man hätte WWTFL am 15.07. veröffentlichen sollen und dann später wie jetzt geplant What A Man. Hat man nicht gemacht, weil man das Album noch mal interessant machen will. Dahinter stecken verkaufsstrategische Überlegungen.

rumimo
27.07.2011, 17:37
Also wie versprochen, drei Monate Urlaub.

Natsuki
27.07.2011, 17:41
das sind mal good news!! ich freu mich und wir können leni live hören!!!!

dan rentiert sich die delux edition vielleicht doch zu kaufen? da überleg ich mir das nochmal!

aber schön!! sdan hat ja das betteln vor ein paar tagen doch was gebracht^^

blanikov7722
27.07.2011, 17:45
JAAAAAAAAA!!!!!!! GEFÄLLT MIR DOPPELT!!!!!!! :DDDD

Brummell
27.07.2011, 17:54
Damit wird WWTFL kein eigene Single werden. Die hätte mehr Hitpontenzial als die Coverversion von "What A Man". Da wo WWTFL in die Hörercharts kam, war es immer ganz oben. Schade. Leider verschenkt.

Diese Annahme erscheint sehr plausibel. Wenn mich nicht alles täuscht glaube ich mich aber zu erinnern, dass Universal eigentlich eine Veröffentlichung von WWTFL (in einem Schreiben an ein Forumsmitglied?) als Single bestätigt hat. Vielleicht ist aber doch nicht alle Hoffnung umsonst. Wenn What a man als CD herausbringt braucht man ja noch einen zweiten Track. Vielleicht sieht man für What a man auch durch Cross Promotion ein höheres Chartpotential (Motto: Da greifen nicht nur die Fans zu).
Andererseits könnte man vermuten, dass man die Good news Platin Edition aufwerten will. Denn hier könnte die Chance bestehten das Album auf 3fach Gold zu bringen - was dann mit hoher Wahrscheinlichkeit im Frühjahr 2012 für einen Echo "beste Künstlerin national Pop" reichen dürfte.

hlfan
27.07.2011, 17:56
mir wurde nur bestätigt, dass es veröffentlicht wird...wird es dann halt aufm platin album...obwohl ich nicht glaube, dass es so viele käufer findet...aber gut, universal hat selbes spiel mit lady gagas album etc. gemacht...und versucht vllt damit im ausland zu punkten?

Xigemoa
27.07.2011, 17:57
Schon etwas enttäuschend, dass WWTFL erst mal nicht als Single veröffentlicht wird, aber es ist wohl auch schwierig, es allen recht zu machen. Die Planungen für Good News Platin hören sich dafür gut an. Live-Aufnahmen + WWTFL sind ein sehr guter Grund, die CD zu kaufen. Das Cover von "What A Man" als Single - weiß ich nicht, ob mich das wirklich anspricht. Ich lass mich von der endgültigen Fassung überzeugen.

Daniel0610
27.07.2011, 17:59
weiß man obs die aufnahmen vom Frankfurt konzert sind ? ich hoffe nicht !

Peter M. aus V.
27.07.2011, 18:00
Aus dem Pressetext:
Lenas neuester Streich:
"Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man" !"

Wie versteh' ich das? Ist die Single nun der Titelsong, oder sind das zwei getrennte Dinge?

Two
27.07.2011, 18:05
Aus dem Pressetext:
Lenas neuester Streich:
"Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man" !"

Wie versteh' ich das? Ist die Single nun der Titelsong, oder sind das zwei getrennte Dinge?

Das bedeutet denke ich das es nur eine Sache ist. Es wird ja von ihrem neusten Streich gesprochen, was sicher heißt sie schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe à la Ihre neuste Single ist schon ein Titelsong

SchokoCappuccino
27.07.2011, 18:05
Hhhhmmm, ja...
Freue mich natürlich, dass es endlich was neues von Lena geben wird, hätte mich aber über WWTFL definitiv mehr gefreut. Der Song hat so großes Hitpotential, wie das bei WAM ist kann ich schlecht beurteilen. Naja, aber irgendwer meckert ja immer, schauen wir einfach mal.
Allerdings werde ich mir dann wohl die Single UND die Platinedition vom Album kaufen müssen, so hatte ich das eigentlich nicht geplant. ;)

hlfan
27.07.2011, 18:06
naja es wird sicher vor september leaken...das heißt jeder kann sich dann ein bild machen ob es kaufenswert ist...das album wird sich eigentlich auch nur für die lohnen, die nicht schon dvd und album haben

alpha_centauri
27.07.2011, 18:07
weiß man obs die aufnahmen vom Frankfurt konzert sind ? ich hoffe nicht !
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit sind die vom frankfurter konzi. wissen tu ichs aber nicht, alles andere würde mich jedoch wundern. aber wie ich oben geschrieben habe, es wundert mich nichts. ;)

Hollie60
27.07.2011, 18:09
Ich habe bisher alle ihre CD's gekauft. Egal ob schon vorhanden oder nicht. Bei den Alben kamen bisher immer tolle DVD's dazu.

Brummell
27.07.2011, 18:13
mir wurde nur bestätigt, dass es veröffentlicht wird...wird es dann halt aufm platin album...obwohl ich nicht glaube, dass es so viele käufer findet...aber gut, universal hat selbes spiel mit lady gagas album etc. gemacht...und versucht vllt damit im ausland zu punkten?

Schon vor LLT, also wohl nach 11 Wochen, wurde Platin-Status für Good news gemeldet. Da Good news insgesamt 21 Wochen in den Charts geblieben ist, davon noch einmal 2 Wochen Top 10 (DVD zählt wohl mit), könnten etwa 2/3 der benötigten 100 000 weiteren Verkäufe realisiert worden sein. Oder hältst du diese Schätzung für zu hoch ?
Unzweifelhaft wäre für Brainpool und Universal ein weiterer Echo 2012 als Promotion wichtig, da ja nicht nur die "Fans" ihre Platten kaufen sollen.

hlfan
27.07.2011, 18:19
kann sein, dass sie dann 300 000 hat somit 3-fach gold, was richtig gut ist..meine nur, dass ich zumindest als dvd und good news besitzer keine riesigen kaufanreiz habe und Leute, die lena album noch nicht haben, werden nur dazugebracht mit ner hammer single und da hätte wwfl sicher bessere chancen als what a man...obwohl wenn WWFL Radio airplay kriegt, ist es auch nützlich...und da es wie öfter gesagt wurde auch in Dänemark und sicher nicht nur dort erscheinen soll erhofft man sich sicher einen erfolg im ausland

mr.spock1968
27.07.2011, 18:21
Also den Anfang des Pressetextes kann man auch 2deutig sehen.
Zitat
"Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man"

Da kann man auch 2 Singles oder veröffentlichungen herauslesen.

Jetzt kann man wiedermal auf mich einschlagen

hlfan
27.07.2011, 18:22
oder man liest daraus " zum einen ist ihr neues Lied, ihre neue offizielle single und gleichzeitig titelsong..."wir werdens sehn und wissen sogar wann^^ was ganz neues

Hollie60
27.07.2011, 18:23
:lol07:

Brummell
27.07.2011, 18:24
Also den Anfang des Pressetextes kann man auch 2deutig sehen.
Zitat
"Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man"

Da kann man auch 2 Singles oder veröffentlichungen herauslesen.

Jetzt kann man wiedermal auf mich einschlagen


Nein, ganz im Gegenteil . Wenn die Leute bei Universal präzise formulieren bedeutet das 2 Singles.

Edit. Ich muß mich korrigieren. Rein sprachlich würde das nur bedeuten, dass What a man veröffentlicht wird - was sich aber auch auf den Film-Sampler beziehen könnte. Eine eigene CD von What a man wird da nicht explizit angekündigt. Vielleicht bedeutet "exklusiv" bei dem Titelsong ja auch, dass sie ihn nicht selbstständig als CD veröffentlichen kann.

mr.spock1968
27.07.2011, 18:25
Ja die Pressetextfritzen hätten ja gerne mal nach "..brandneue Single" noch "WWTFL, ..." schreiben können :zahn:


Bei Verwirrungen oder falschen Spekulationen übernehme ich selbstverständlich die Schuld dafür.

:D

Tanea
27.07.2011, 18:29
Das Ganze kann man dann noch in einer neu verpackten und inhaltlich kompletten "Platin-Edition" ihres Platin-Albums "Good News" ab dem 16.09. erwerben, inklusive exklusiver Titel wie "Who´d want to find love" und div. Live-Audio Tracks ihrer diesjährigen Tour: Ein rundes Paket also!

Man sollte auch den Schluss der Mitteilung lesen... für mich heißt das ziemlich klar: WAM ist Titelsong und Single in einem, WWTFL zusätzlicher Kaufanreiz auf der Platin-Edition (und evtl. der 2. Song auf der Single, so ähnlich wies bei TAND auch war)

mr.spock1968
27.07.2011, 18:36
Hier ist bei AMAZON ein Platzhalter. Ist aber keine Single sondern ein OST Album

http://www.amazon.de/What-Man-Ost/dp/B005E5MVUS/ref=pd_ecc_rvi_cart_1

Brummell
27.07.2011, 18:38
Hier ist bei AMAZON ein Platzhalter. Ist aber keine Single sonder ein OST Album

http://www.amazon.de/What-Man-Ost/dp/B005E5MVUS/ref=pd_ecc_rvi_cart_1

Bitte Erklärung für die kleinen Dooofen. Was ist ein OST-Album? :D

mr.spock1968
27.07.2011, 18:40
Bitte Erklärung für die kleinen Dooofen. Was ist ein OST-Album? :D


Original SoundTrack

http://de.wikipedia.org/wiki/Soundtrack

Hollie60
27.07.2011, 18:40
Original Sound Track

Brummell
27.07.2011, 18:42
Danke an euch beide. Diese Kürzel sind manchmal die Pest.


Edit: Verstehe ich das dann richtig, das What a man wie oben von angenommen dann eben nicht als Single sondern nur im OST- Album :-D veröffentlicht wird.

alpha_centauri
27.07.2011, 18:46
Also den Anfang des Pressetextes kann man auch 2deutig sehen.
Zitat
"Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man"

gut beobachtet... das ist in der tat mehrdeutig. wenn es so lauten würde : "Zum einen ihre brandneue Single 'who'd want to find love', zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers 'What A Man'" wärs ganz klar... (zumindest in bezug auf WWTFL) ...aber "klarheit" ist ja langweilig. *schmunzel*

GO-LM-L
27.07.2011, 18:46
Super Nachrichten!
Ich hoffe nur, dass im Videoclip zu "What a Man" auch Lena zu sehen sein wird udn nicht nur Filmausschnitte.
Ich freue mich auf den Herbst!

Two
27.07.2011, 18:51
gut beobachtet... das ist in der tat mehrdeutig. wenn es so lauten würde : "Zum einen ihre brandneue Single 'who'd want to find love', zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers 'What A Man'" wärs ganz klar... (zumindest in bezug auf WWTFL) ...aber "klarheit" ist ja langweilig. *schmunzel*

Ich persönlich hoffe ja ich liege falsch und es bedeutet wirklich das auch WWTFL als Single erscheint, bei sowas habe ich nur zu gern unrecht :)

M.Joey K.
27.07.2011, 18:54
Was für ein tolles Lenajahr *_*

Brummell
27.07.2011, 18:56
gut beobachtet... das ist in der tat mehrdeutig. wenn es so lauten würde : "Zum einen ihre brandneue Single 'who'd want to find love', zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers 'What A Man'" wärs ganz klar... (zumindest in bezug auf WWTFL) ...aber "klarheit" ist ja langweilig. *schmunzel*

Manchmal habe ich unterschwellig die Vermutung, als gehörten die zweideutigen Formulierungen zum Geschäft. Dann geht ein Mitarbeiter von Universal ins Forum, um zu kontrollieren ob die Leute hier wie beabsichtigt ganz kirre werden. Diese Schweine :suspekt::-D

mr.spock1968
27.07.2011, 18:57
gut beobachtet... das ist in der tat mehrdeutig. wenn es so lauten würde : "Zum einen ihre brandneue Single 'who'd want to find love', zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers 'What A Man'" wärs ganz klar... (zumindest in bezug auf WWTFL) ...aber "klarheit" ist ja langweilig. *schmunzel*


Ich möchte nur darauf hinweisen das ich auch an dem "Musik-DVD ohne Bild" Drama mitschuldig war.:zahn:

:)

[fliP]
27.07.2011, 19:00
Hier ist bei AMAZON ein Platzhalter. Ist aber keine Single sondern ein OST Album

http://www.amazon.de/What-Man-Ost/dp/B005E5MVUS/ref=pd_ecc_rvi_cart_1

Das ist doch die Soundtrack-CD, die zum Film erscheint, oder? Deshalb auch Album.

gauloises
27.07.2011, 19:01
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle: Lena hat die Nicht-Veröffentlichung von NF oder WCGO "überlebt", was kann da jetzt noch "schlimmeres" kommen?

Ist doch alles bene, Lena läuft uns nicht mehr davon.

Sollte Universal sich im Zweifelsfall für Albumverkäufe statt Single-Platzierungen entscheiden, wie es hier in manchen Posts angeschnitten wird, gäbe es übrigens einige gute Argumente für eine solche Strategie, auch im Sinne einer weitsichtigen Künstlerförderung. Aber dies ist eine Randbemerkung, denn so autonom, behaupte ich, entscheidet Universal auch wieder nicht; für mich steht vielmehr fest, dass Lena Bock auf den Song und das Release hat. Mehr brauch ich nicht wissen. Pfeif auf die Charts :).

Georg81
27.07.2011, 19:02
Ich freu mich so so hart !!:D
Wozu dient aber noch eine Platinedition dass ist dann nur Geldmacherei:D

alpha_centauri
27.07.2011, 19:03
Ich möchte nur darauf hinweisen das ich auch an dem "Musik-DVD ohne Bild" Drama mitschuldig war.:zahn:

:)
du wirst es mir nicht glauben, aber ich habe davon so gut wie nichts mitbekommen, ich weiß nur, dass es "sowas" gegeben hat!^^ letztlich glaube ich aber immer noch, dass die mit "neuer single" WAM meinen... WWTFL wird halt explizit nur im zusammenhang mit der platin-edition erwähnt.

Brummell
27.07.2011, 19:04
@mr.spock1968 , das macht gar nichts :lenalol:

mr.spock1968
27.07.2011, 19:08
;236079']Das ist doch die Soundtrack-CD, die zum Film erscheint, oder? Deshalb auch Album.

Ja denke schon. Aber wer kauft sich dann die Single wenn es da auch mit den andere Filmsongs drauf ist.

Grombold
27.07.2011, 19:09
Ich glaube, Lena hasst Singles.

Alva Felize
27.07.2011, 19:12
mann, dass die das veröffentlichungsdatum extra auf meinen geburtstag legen find ich ja echt klasse :D
super ich freu mich total! und das mit wwfl, hmm, wär mir als geschenk eigentlich lieber gewesen, aber hey nem geschenkten gaul... ;) dann krieg ich das halt noch nachträglich auf dem platin-album. falls es nicht doch noch zu einer überraschung kommt... man weiss nie wer aus der torte springt!

alpha_centauri
27.07.2011, 19:12
Ich glaube, Lena hasst Singles.
lol

Brummell
27.07.2011, 19:12
Ich glaube, Lena hasst Singles.

Glaubst du sie mag Pärchen lieber ? :-D

cyberscout
27.07.2011, 19:14
Ich seh's positiv (als ob man das negativ sehen könnte :D):

Die Leute, die sich "Good News" wegen WWTFL kaufen, haben eine erhöhte Chance, die anderen Lieder des Albums kennen- und lieben zu lernen.

Der Felix
27.07.2011, 19:19
Hmm da wurde ja bei Universal offensichtlich derbe umgeplant. Es gab schon einen Releasetermin für die WWTFL Single, es gab schon ein Cover dafür und jetzt wird alles umgeschmissen und WAM als "Hauptsingle" rausgebracht während WWTFL quasi das WCGO von der GN Platin Edition wird :D.
Ehrlich gesagt hätte ich es schöner gefunden wenn WWTFL so wie ursprünglich angedacht als eigene Single rausgekommen wäre.
Und der Releasetermin des What a Man Soundtracks steht nach wie vor beim 25.08. Bedeutet also das man WAM schon eine Woche vor dem Release auf dem Soundtrack Sampler bekommt?? Da versteh einer die Musikindustrie.

Letztendlich ist es aber nebensächlich wann welche Single wo und wie rauskommt. Viel wichtiger ist das die Lena-Lose Zeit dann wohl endlich vorbei sein wird. :wub:

bates
27.07.2011, 19:21
Ich schrieb es bereits an anderer Stelle: Lena hat die Nicht-Veröffentlichung von NF oder WCGO "überlebt", was kann da jetzt noch "schlimmeres" kommen?

Im Prinzip hast Du recht. Trotzdem kann ich nicht umhin, mal kurz meine Fassungslosigkeit darüber zu bekunden, wie man ein derlei großartiges und tausendprozentig lena-likes Stück wie WWTFL, das sich auch schon als Radio-Hit etabliert hat, als Single verschenken kann - sorry, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht. Da muss ich doch dreimal mit dem Fuß aufstampfen und "OCH MENNO!" rufen ... und dann ist wieder gut. Oder nee, noch nicht ganz. Aber wird schon wieder ...

Die vermeintliche Doppeldeutigkeit in der Pressemitteilung wird m.E. dadurch wieder aufgehoben, dass "WWTFL" ja später noch unter ferner liefen als Teil der Deluxe-Edition erwähnt wird.

Nee, ich kann nicht unehrlich sein: Im Moment bin ich etwas knatschig.

Grombold
27.07.2011, 19:22
Viel wichtiger ist das die Lena-Lose Zeit dann wohl endlich vorbei sein wird. :wub:Und wie soll sich das als Unterschied bemerkbar machen? Meinst du Lena hüpft dann jeden Tag im Fernseher rum?

Hollie60
27.07.2011, 19:24
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Brummell
27.07.2011, 19:27
Im Prinzip hast Du recht. Trotzdem kann ich nicht umhin, mal kurz meine Fassungslosigkeit darüber zu bekunden, wie man ein derlei großartiges und tausendprozentig lena-likes Stück wie WWTFL, das sich auch schon als Radio-Hit etabliert hat, als Single verschenken kann - sorry, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht. Da muss ich doch dreimal mit dem Fuß aufstampfen und "OCH MENNO!" rufen ... und dann ist wieder gut. Oder nee, noch nicht ganz. Aber wird schon wieder ...

Die vermeintliche Doppeldeutigkeit in der Pressemitteilung wird m.E. dadurch wieder aufgehoben, dass "WWTFL" ja später noch unter ferner liefen als Teil der Deluxe-Edition erwähnt wird.

Nee, ich kann nicht unehrlich sein: Im Moment bin ich etwas knatschig.

Du sprichst mir aus der Seele. Man sollte die Verantwortlichen mal ins Gebet nemen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Der Felix
27.07.2011, 19:28
Und wie soll sich das als Unterschied bemerkbar machen? Meinst du Lena hüpft dann jeden Tag im Fernseher rum?

Sie braucht nicht jeden Tag im Fernseher "rumhüpfen". Aber sie wird sicher Promo für die Single machen und das wird wohl der erste Termin nach längerer Zeit sein wo man sie mal wieder im TV sieht, bzw. im Radio hört. Und darauf freue ich mich halt wenn es gestattet ist.

Two
27.07.2011, 19:30
Und wie soll sich das als Unterschied bemerkbar machen? Meinst du Lena hüpft dann jeden Tag im Fernseher rum?

Lena jeden Tag im fernsehr? Ich hoffe nicht... das wäre bisschen inflationär und Irgendwann würde sie sich nurnoch wiederholen

mr.spock1968
27.07.2011, 19:30
Du sprichst mir aus der Seele. Man sollte die Verantwortlichen mal ins Gebet nemen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Zum Glück war Berti ja letzte Woche dort. :whistling:


:zahn:

marathonmann
27.07.2011, 19:31
Aus meiner bescheidenen Sicht, sorgt in diesem Fall Simon für die Verwirrung. In dem von ihm zitierten Pressetext steht nämlich überhaupt nichts von einer Singleveröffentlichung am 2.9.. Das wird wohl bloß im "Musik Promotion Network" erwähnt. Der Link dorthin ist für mich allerdings nutzlos, weil ich dort nicht registriert bin. Deshalb bleibt für mich als einziges offitielles Statemant nur noch

Zitat von Pressetext
Lenas neuester Streich: Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man" !
übrig. Und das bedeutet meiner Meinung nach, das die neue Single nicht "What a man" ist.

alpha_centauri
27.07.2011, 19:33
Im Prinzip hast Du recht. Trotzdem kann ich nicht umhin, mal kurz meine Fassungslosigkeit darüber zu bekunden, wie man ein derlei großartiges und tausendprozentig lena-likes Stück wie WWTFL, das sich auch schon als Radio-Hit etabliert hat, als Single verschenken kann - sorry, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht. Da muss ich doch dreimal mit dem Fuß aufstampfen und "OCH MENNO!" rufen ... und dann ist wieder gut. Oder nee, noch nicht ganz. Aber wird schon wieder ...

Die vermeintliche Doppeldeutigkeit in der Pressemitteilung wird m.E. dadurch wieder aufgehoben, dass "WWTFL" ja später noch unter ferner liefen als Teil der Deluxe-Edition erwähnt wird.

Nee, ich kann nicht unehrlich sein: Im Moment bin ich etwas knatschig.
meine theorie: ;) WWTFL war in der tat als single geplant. doch plötzlich rief der mattes an und hat det lenchen gefragt, ob sie denn nicht bock hätte für seinen film WAM zu singen. dat lenchen, so filmverrückt, wie sie ist, hatte natürlich höllisch bock darauf. damit begannen die logistischen probleme. and now? now we have the salad. :zahn:

Brummell
27.07.2011, 19:33
Warum hat der da keine genaue Ansage gekriegt. ?

Oder werden auch die von Universal vor vollendete Tatsachen gestellt ? :suspekt:

tobago
27.07.2011, 19:33
Trotzdem kann ich nicht umhin, mal kurz meine Fassungslosigkeit darüber zu bekunden, wie man ein derlei großartiges und tausendprozentig lena-likes Stück wie WWTFL, das sich auch schon als Radio-Hit etabliert hat, als Single verschenken kann - sorry, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht.

"Plattenfirmen sind taub und blind" :(

Grombold
27.07.2011, 19:34
Ich: :Kopf vor die Mauer0
Lena: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:
Universal Deutschland: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:
Brainpool: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

Brummell
27.07.2011, 19:35
meine theorie: ;) WWTFL war in der tat als single geplant. doch plötzlich rief der mattes an und hat det lenchen gefragt, ob sie denn nicht bock hätte für seinen film WAM zu singen. dat lenchen, so filmverrückt, wie sie ist, hatte natürlich höllisch bock darauf. damit begannen die logistischen probleme. and now? now we have the salad. :zahn:

Der zweite Teil klingt völlig plausibel .

Warum muß man aber deshalb die WWTFL- Single Pläne in die Tonne klopfen. :)

mr.spock1968
27.07.2011, 19:35
Warum hat der da keine genaue Ansage gekriegt. ?

Oder werden auch die von Universal vor vollendete Tatsachen gestellt ? :suspekt:

Vielleicht haben die das Gegenteil von dem neuen BlaBlaMeter der Text aus dem Nichts generiert?
http://www.blablameter.de/index.php

:P

juergen
27.07.2011, 19:36
Tja im Nachhinein wäre es schoener gewesen, wenn WWTFL noch vor der Lena Pause als Single veröffentlicht worden wäre. Quasi als eine Art Abschiedsgeschenk/Schmankerl an die Lenaisten zum Überbrücken der besagten Pause. Das von mir an anderer Stelle vorgeschlagene Live-Video zu dem Song hätte sich dafür gut geeignet :) Dummerweise steht zu befürchten, dass ohne begleitende Promo, die dann ja nicht hätte stattfindne können, sich die Single nicht gut verkauft hätte :(

Georg81
27.07.2011, 19:36
meine theorie: ;) WWTFL war in der tat als single geplant. doch plötzlich rief der mattes an und hat det lenchen gefragt, ob sie denn nicht bock hätte für seinen film WAM zu singen. dat lenchen, so filmverrückt, wie sie ist, hatte natürlich höllisch bock darauf. damit begannen die logistischen probleme. and now? now we have the salad. :zahn:
Das klingt nur logisch ich teile deine Meinung:thumbsup:



Ich: :Kopf vor die Mauer0
Lena: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:
Universal Deutschland: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:
Brainpool: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:
Deine Meinung teile ich auch:thumbsup::zahn:

bates
27.07.2011, 19:40
Aus meiner bescheidenen Sicht, sorgt in diesem Fall Simon für die Verwirrung. In dem von ihm zitierten Pressetext steht nämlich überhaupt nichts von einer Singleveröffentlichung am 2.9.. Das wird wohl bloß im "Musik Promotion Network" erwähnt. Der Link dorthin ist für mich allerdings nutzlos, weil ich dort nicht registriert bin. Deshalb bleibt für mich als einziges offitielles Statemant nur noch


Lenas neuester Streich: Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man" !

übrig. Und das bedeutet meiner Meinung nach, das die neue Single nicht "What a man" ist.

Naja, da steht ja im Singular "neuester Streich", also kann man wohl davon ausgehen, dass "zum einen" und "zum anderen" sich auf die gleiche Sache beziehen: Auf "What a Man", der eben zum einen Titelsong des gleichnamigen Films und zum verflixten anderen die neue Single ist.

alpha_centauri
27.07.2011, 19:40
Aus meiner bescheidenen Sicht, sorgt in diesem Fall Simon für die Verwirrung. In dem von ihm zitierten Pressetext steht nämlich überhaupt nichts von einer Singleveröffentlichung am 2.9.. Das wird wohl bloß im "Musik Promotion Network" erwähnt. Der Link dorthin ist für mich allerdings nutzlos, weil ich dort nicht registriert bin. Deshalb bleibt für mich als einziges offitielles Statemant nur noch

übrig. Und das bedeutet meiner Meinung nach, das die neue Single nicht "What a man" ist.
hmm, auch eine sichtweise... wir sollten eine umfrage starten! :D

Brummell
27.07.2011, 19:41
Ich: :Kopf vor die Mauer0

Lena: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:
:

Warum Lena? SIE kann doch für die ganze Sache nichts. Sie will nur singen.:nein2:

mr.spock1968
27.07.2011, 19:46
Warum Lena? SIE kann doch für die ganze Sache nichts. Sie will nur singen.:nein2:

Lena ist die rechte Person von uns ausgesehen , die linke Person ist <------ hier schuldigen einsetzen

:X

Zampano
27.07.2011, 19:47
Lena jeden Tag im fernsehr? Ich hoffe nicht... das wäre bisschen inflationär und Irgendwann würde sie sich nurnoch wiederholen

Ups, da will jemand Lena NICHT jeden Tag im Fernsehen sehen...!

SPALTER...! :P

Brummell
27.07.2011, 19:47
@juergen Wie wäre es mit einer neuen Veröffentlichungsvariante der "secret edition" (nur für Lenaisten und Gäste des Forums :zahn: )


Edit: Und die Variante "top secret edition" für die Mitglieder des Vereins :-D:X

Thophi
27.07.2011, 19:48
Im Prinzip hast Du recht. Trotzdem kann ich nicht umhin, mal kurz meine Fassungslosigkeit darüber zu bekunden, wie man ein derlei großartiges und tausendprozentig lena-likes Stück wie WWTFL, das sich auch schon als Radio-Hit etabliert hat, als Single verschenken kann - sorry, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht. Da muss ich doch dreimal mit dem Fuß aufstampfen und "OCH MENNO!" rufen ... und dann ist wieder gut. Oder nee, noch nicht ganz. Aber wird schon wieder ...

Die vermeintliche Doppeldeutigkeit in der Pressemitteilung wird m.E. dadurch wieder aufgehoben, dass "WWTFL" ja später noch unter ferner liefen als Teil der Deluxe-Edition erwähnt wird.

Nee, ich kann nicht unehrlich sein: Im Moment bin ich etwas knatschig.

Mir geht es haargenau gleich.

alpha_centauri
27.07.2011, 19:48
Der zweite Teil klingt völlig plausibel .

Warum muß man aber deshalb die WWTFL- Single Pläne in die Tonne klopfen. :)
wie ich bereits sagte: möglicherweise aus logistischen gründen. zwei "neue" alben, auf denen lena vertreten ist (WAM-OST & platin-edition) mit zwei "echten" single releases (also inkl. videos) terminlich/organisatorisch unter einen hut zu bringen, und das in einem sehr schmalen zeitfenster, wäre vielleicht was happig. dabei habe ich die möglichen finanziellen hintergründe jetzt noch gar nicht beachtet...

Two
27.07.2011, 19:49
Ups, da will jemand Lena NICHT jeden Tag im Fernsehen sehen...!

SPALTER...! :P

Ja, jeder zweite reicht mir, da bleibt Lena für mich etwas worauf ich mich ein tag lang neu freuen kann :D

Zampano
27.07.2011, 19:51
Ja, jeder zweite reicht mir, da bleibt Lena für mich etwas worauf ich mich ein tag lang neu freuen kann :D

Na gut... grade nochmal die Kurve gekriegt... ;-)

Stranger
27.07.2011, 19:52
Trotzdem kann ich nicht umhin, mal kurz meine Fassungslosigkeit darüber zu bekunden, wie man ein derlei großartiges und tausendprozentig lena-likes Stück wie WWTFL, das sich auch schon als Radio-Hit etabliert hat, als Single verschenken kann - sorry, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht.

Ist für mich momentan auch überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn WWTFL tatsächlich nicht als Single erscheinen sollte. Das läuft bei mir rauf und runter. Ich hoffe mal es gibt Single und Titelsong zum Film.

gauloises
27.07.2011, 19:52
Ich wusste ja alles bereits vor einem Monat:



in den letzten beiden newsletter von universal österreich steht nun zwar das album drin, die single wurde jedoch wieder rausgenommen. Was das jetzt heißen mag, werden wir spätestens am 15. Juli wissen ;)Ist doch völlig klar: WWTFL wurde gecancelt; demnächst erscheint dann die tatsächliche Single: "What A Man". :zahn:

:whistling:

Brummell
27.07.2011, 19:54
Lena ist die rechte Person von uns ausgesehen , die linke Person ist <------ hier schuldigen einsetzen

:X


Mit dieser Interpretation kann ich leben.:Peace:

Tiny Tim
27.07.2011, 19:54
Hat die Alte immer noch nicht gerafft, dass hier die Entscheider sitzen, die wissen, was gut für sie ist... :nein:

Da hilft nur noch eins: Wir entmündigen Lena, kündigen ihre Verträge mit Brainpool und Universal und gründen eine eigene Plattenfirma mit dem Namen "We Know Better Records". Dann wird alles besser! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

gauloises
27.07.2011, 19:56
Hat die Alte immer noch nicht gerafft, dass hier die Entscheider sitzen, die wissen, was gut für sie ist... :nein:

Da hilft nur noch eins: Wir entmündigen Lena, kündigen ihre Verträge mit Brainpool und Universal und gründen eine eigene Plattenfirma mit dem Namen "We Know Better Records". Dann wird alles besser! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

:-D

Brummell
27.07.2011, 19:56
Ein bedenkenswerter Vorschlag :respekt:

Doktor Landshut
27.07.2011, 19:57
...und gründen eine eigene Plattenfirma mit dem Namen "We Know Better Records".

NO TOMATO als Namen fände ich auch passend. ;)

Muenzi
27.07.2011, 19:59
Da kommt man nach einem langen Arbeitstag nach Hause und dann solche erfreulichen Nachrichten!!

Nicht so erfreulich finde ich manche Kommentare. Dass jemand sich lieber WWTFL als Single wünscht ist ganz o.k., wünschen kann jeder, was er möchte. Aber ob damit eine Chance vertan ist oder ganz im Gegenteil, was die Gründe wofür sind, ist doch alles nur Spekulation.

Ich füge mal zwei mögliche Spekulationen hinzu:
Erste Spekulation: Lena hatte keinen Bock zu früh wieder auf der Pop-Bühne zu erscheinen. Vergesst nicht, sie hatte 15 Monate Einsatz mit 200 Prozent. Da hat vielleicht auch eine Lena mal keine Lust auf weitere Promo für eine Single. Und dann gibt es eben WWTFL nicht als Single. Kann so sein, muss es natürlich nicht.
Zweite Spekulation: Lena möchte Matthias Schweighöfer unterstützen. Die beiden verstehen sich offensichtlich bestens. Wenn Lena nun einfach LUST hat, Matthias zu unterstützen und er einfach LUST hat, etwas mit Lena zu machen, dann kann es sein, dass das FÜR SIE einfach wichtiger ist als Chartplatzierungen. So muss es nicht sein, aber möglich ist es.

Wir kennen Lenas Beweggründe nicht. Ich denke, hier wird immer noch viel zu viel in Chartplatzierungen gedacht. Als besondere Künstlerin im Soundtrack eines genialen Schauspielers und Regisseurs hervorgehoben zu werden, ist FÜR SIE und ihre Reputation als Künstlerin vielleicht wichtiger als irgendwelche Single-Chart-Erfolge.

Lena ist eine Künstlerin und kein POP-Sternchen! Sie macht das, was sie selbst für richtig hält, worauf sie "Bock hat", was sie künstlerisch weiter bringt. Und wenn es nicht gefällt, dann "scheidet sie halt aus". So ist sie eben. Und genau das liebe ich an ihr.

you set the pace we'll take it fast and slow

Brummell
27.07.2011, 20:00
NO TOMATO als Namen fände ich auch passend. ;)

Hilfe ich stehe auf dem Schlauch:faint:

Nicolas Hazen
27.07.2011, 20:03
Damit wird WWTFL kein eigene Single werden. Die hätte mehr Hitpontenzial als die Coverversion von "What A Man". Da wo WWTFL in die Hörercharts kam, war es immer ganz oben. Schade. Leider verschenkt.

Kann mich da nur anschließen - WWTFL hätte eine bessere Single abgegeben und nicht zum ersten Mal werden seitens des Managements sehr fragwürdige Entscheidungen getroffen

bates
27.07.2011, 20:04
Hat die Alte immer noch nicht gerafft, dass hier die Entscheider sitzen, die wissen, was gut für sie ist... :nein:

Da hilft nur noch eins: Wir entmündigen Lena, kündigen ihre Verträge mit Brainpool und Universal und gründen eine eigene Plattenfirma mit dem Namen "We Know Better Records". Dann wird alles besser! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

Ich habe mit diesem Posting von Dir gerechnet ;). Mir zumindest steht es völlig fern, entscheiden zu wollen, was gut für Lena ist - Gott bewahre, mit mir als Manager wäre ihr baldiger Ruin vorprogrammiert. Nee, mein Gram ist zu hundert Prozent egoistisch. Ich wollte WWTFL als neue Single, und jetzt im Moment bin ich stinksauer, dass sie es nicht wird. Ist blödsinnig und wird vorbeigehen, aber gerade ist es eben so.

L.u.k.a.s.
27.07.2011, 20:07
Im Prinzip hast Du recht. Trotzdem kann ich nicht umhin, mal kurz meine Fassungslosigkeit darüber zu bekunden, wie man ein derlei großartiges und tausendprozentig lena-likes Stück wie WWTFL, das sich auch schon als Radio-Hit etabliert hat, als Single verschenken kann - sorry, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht, ich raff es einfach nicht. Da muss ich doch dreimal mit dem Fuß aufstampfen und "OCH MENNO!" rufen ... und dann ist wieder gut. Oder nee, noch nicht ganz. Aber wird schon wieder ...

Die vermeintliche Doppeldeutigkeit in der Pressemitteilung wird m.E. dadurch wieder aufgehoben, dass "WWTFL" ja später noch unter ferner liefen als Teil der Deluxe-Edition erwähnt wird.

Nee, ich kann nicht unehrlich sein: Im Moment bin ich etwas knatschig.


Danke! Das sind exakt die Gedanken, die momentan auch durch meinen Kopf gehen.


Vielleicht wird da auch nach dem Prinzip -keine-singleauskopplung-von-einem-ellie-goulding-song gehandelt... wäre ja nicht das erste Mal... :(

vampire67
27.07.2011, 20:07
Lena ist eine Künstlerin und kein POP-Sternchen! Sie macht das, was sie selbst für richtig hält, worauf sie "Bock hat", was sie künstlerisch weiter bringt. Und wenn es nicht gefällt, dann "scheidet sie halt aus". So ist sie eben. Und genau das liebe ich an ihr.

you set the pace we'll take it fast and slow
Auch ne sichtweise, ne sehr richtige noch dazu.
Leider wissen wir nicht wie's wirklich entschieden wurde (falls es schon so fest ist).
Und schade darf man's finden, auch wenns selbstsüchtig ist (== wir wünschen und doch möglichst hohe plazierungen, um anderen das ätsch ins gesicht blasen zu dürfen)

sound
27.07.2011, 20:08
Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht das WWTFL nicht als Single raus kam oder kommt.
Hoffen wir das Ihr Management einen besseren Überblick hat als wir.

Tiny Tim
27.07.2011, 20:10
Hoffen wir das Ihr Management einen besseren Überblick hat als wir.

Es wäre schlimm, wenn das nur zu hoffen wäre. ;)

Two
27.07.2011, 20:12
Na gut... grade nochmal die Kurve gekriegt... ;-)

Puh... ich dachte schon ich werde wegen dem missverständniss gleich gebannt :-D

Doktor Landshut
27.07.2011, 20:12
Hilfe ich stehe auf dem Schlauch:faint:

Ach das fiel mir irgendwie gerade so ein im Zusammenhang mit dem Spruch von Monsieur Westernhagen über Plattenfirmen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Lars
27.07.2011, 20:13
Leute, warum macht ihr euch Gedanken, welche Single wieviel Erfolg haben könnte? Das überlasse ich doch lieber irgendwelchen Strategen in der Stralauer Allee.
So schlecht sieht es doch um WAM nicht aus. Diese komischen Salt'n'Pepa waren damit auch ganz erfolgrech.
Dass der Film erfolgreich werden wird, scheint doch ziemlich sicher. Das gibt durchaus Werbung für die Single. Und was WWTFL angeht: aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)

Wichtig ist doch nur: Lena -> Musik.
Ob es diese Musik nun auf Single-, Album-CD oder auf auf Plattenspielern abspielbaren Schokoladen-Plätzchen gibt, ist doch wurst.
Und da finde ich diese Zeile hier viel interessanter:

inklusive exklusiver Titel wie "Who´d want to find love"
Das ist Mehrzahl. Neben WWTFL und vllt. WAM sind da also anscheinend noch andere Titel drauf.

Kölscher Jung
27.07.2011, 20:13
Man muss immer bedenken, dass wir die Hintergründe dieser Entscheidung nicht im Entferntesten kennen. Da können Gründe mitspielen, die wir nicht mal erahnen. Man sollte mal ein bisschen Vertrauen in das Management haben. Da sind keine Anfänger am Werk, und sie werden alle möglichen Variationen sicher x-mal durchgespielt haben.

Daniel0610
27.07.2011, 20:17
Und da finde ich diese Zeile hier viel interessanter:

Das ist Mehrzahl. Neben WWTFL und vllt. WAM sind da also anscheinend noch andere Titel drauf.

Die Toursongs ? nehme ich an, natürlich freu ich mich auf "new recordings" :D

Brummell
27.07.2011, 20:19
inklusive exklusiver Titel wie "Who´d want to find love"

Die Leute bei Universal sind doch wahre Sprachkünstler :zahn:

Lars
27.07.2011, 20:19
Die Toursongs ? nehme ich an, natürlich freu ich mich auf "new recordings" :D

Nee, die kommen ja extra im nächsten Halbsatz:


und div. Live-Audio Tracks ihrer diesjährigen Tour

sound
27.07.2011, 20:20
auf Plattenspielern abspielbaren Schokoladen-Plätzchen
abspielbaren Schokoladen-Haschisch-Plätzchen :wub: :wub:

Muenzi
27.07.2011, 20:23
Man muss immer bedenken, dass wir die Hintergründe dieser Entscheidung nicht im Entferntesten kennen. Da können Gründe mitspielen, die wir nicht mal erahnen. Man sollte mal ein bisschen Vertrauen in das Management haben. Da sind keine Anfänger am Werk, und sie werden alle möglichen Variationen sicher x-mal durchgespielt haben.
:Schild good post:
Und Lena wird ihr OK dazu gegeben haben. SIE muss schließlich die Promo machen und als Person auch dahinter stehen!

rumimo
27.07.2011, 20:27
Why WTF Lena?

Stranger
27.07.2011, 20:29
Ich füge mal zwei mögliche Spekulationen hinzu:

Spekulation 3: Lena sieht WWTFL als Geschenk an ihre treuesten Fans an - darüber hinaus soll es nicht weiter propagiert werden. So edle Motive traue ich nur Universal nicht zu ;)

muckelmann
27.07.2011, 20:39
Ich habe einfach riesiges Vertrauen bei Lena und ihrer Claudia.....

Ich glaube die Profis wissen schon was sie tun....

marathonmann
27.07.2011, 20:41
Naja, da steht ja im Singular "neuester Streich", ...

Da hast du natürlich recht. Trotzdem macht es für mich keinen Sinn zu sagen: "Zum einen gibt es "What a man" und zum anderen gibte es "What a man". Wenn es sich wirklich auf ein Lied beziehen würde, hätte man das ganz anders ausdrücken können: "Lenas neuen Single ist auch gleichzeitig das Titellied zu Matthias Schweighöfers neuem Kinohit What a man."

bates
27.07.2011, 20:46
Leute, warum macht ihr euch Gedanken, welche Single wieviel Erfolg haben könnte? Das überlasse ich doch lieber irgendwelchen Strategen in der Stralauer Allee.
So schlecht sieht es doch um WAM nicht aus. Diese komischen Salt'n'Pepa waren damit auch ganz erfolgrech.
Dass der Film erfolgreich werden wird, scheint doch ziemlich sicher. Das gibt durchaus Werbung für die Single.

Das ist mit Sicherheit der Grund. Würde der Film ein nur halb so großer Hit wie "Keinohrhasen", wäre auch eine hohe Chartsplatzierung des Songs ziemlich sicher - für das größtenteils junge Kinopublikum ist das zudem kein Uralt-Cover, die meisten dürften die Salt'n'Pepa-Version nicht mal kennen, von der Originalversion aus den 1960ern ganz zu schweigen. Der Song - der, wenn man dem Pressebericht Glauben schenkt, ja nicht nur im Abspann, sondern auch während des Films zu hören ist - hat durch den Film eine massive Promo, die WWTFL eben nicht hat. Deswegen ist es möglicherweise tatsächlich die erfolgsträchtigere Single.

Mit in Verkaufszahlen messbarer Erfolgsgeilheit hat meine - auch schon wieder langsam abklingende - Enttäuschung also nichts zu tun. Ein klitzekleiner Teil in mir will halt immer noch, dass mehr Leute auf Lena aufmerksam werden, die ihre Musik gut finden würden, aber sich aufgrund des ganzen Casting-ESC-Quatschs erst gar nicht damit befassen. Und dafür - für Lenas künstlerische Reputation - wäre WWTFL meiner bescheidenen Meinung nach eben besser geeignet als ein Titelsong für so ne deutsche Kinokomödie, wo sie eben schon wieder in so einem, na ja, leicht trashigen Kontext steht. Der weitaus größere Teil in mir denkt zwar: Ist doch egal; scheiß doch auf die "richtigen Leute", wer Lena entdecken will, der wird sie schon entdecken, und Du, bates, weißt doch, dass sie die beste ist, das reicht doch -, aber im Moment, ich kann es nicht ändern, wütet und gifet und spuckt dieser klitzekleine Teil in mir eben noch ein bisschen 'rum.


Wichtig ist doch nur: Lena -> Musik.

Damit hast Du natürlich recht.


Das ist Mehrzahl. Neben WWTFL und vllt. WAM sind da also anscheinend noch andere Titel drauf.

Und das klingt erst recht gut.

Lisa Mitchell
27.07.2011, 20:53
:hurra: Ich finds super! Who'd want to find love gibt es doch irgenwie trotzdem und zur Not kauft man es sich halt einzeln bei Amazon, brennt sich das auf CD und druckt das Cover aus ;)

Grombold
27.07.2011, 20:53
MMW: Plattenfirmen sind taub und blind.

Ich habe einfach riesiges Vertrauen bei Lena und ihrer Claudia.....

Ich glaube die Profis wissen schon was sie tun....*träum* ach ja, überall rennen Leute rum, die alle genau wissen was sie tun. Was wär' das eine schöne Welt *seufts*


@Bates: 'neuester Streich' kann auch bedeuten '2 Fliegen mit einer Klappe'.

@Münzi: es geht einfach darum, das ich Lena auch mal im Radio hören will.


Und dafür - für Lenas künstlerische Reputation - wäre WWTFL meiner bescheidenen Meinung nach eben besser geeignet als ein Titelsong für so ne deutsche Kinokomödie, wo sie eben schon wieder in so einem, na ja, leicht trashigen Kontext steht.stimmt! :D

Two
27.07.2011, 20:56
es geht einfach darum, das ich Lena auch mal im Radio hören will.

Das kenn ich... Ich hab Lena seit anfang Juni nicht mehr im Radio gehört :/

AlienEi
27.07.2011, 20:58
Radio wird völlig überbewertet ;-)

Ich für meinen Teil halte diese News für Platinwürdig und werde definitiv zuschlagen!

Elvis
27.07.2011, 20:59
Das Ganze kann man dann noch in einer neu verpackten und inhaltlich kompletten "Platin-Edition" ihres Platin-Albums "Good News" ab dem 16.09. erwerben, inklusive exklusiver Titel wie "Who´d want to find love" und div. Live-Audio Tracks ihrer diesjährigen Tour: Ein rundes Paket also!

In der Presseerklärung steht, dass es WWTFL exklusiv auf der Platin Edition des Albums geben wird. Exklusiv interpretiere ich in diesem Zusammenhang mit "nur auf der Platin Edition und nirgendwo anders". Könnte sein, dass auch ein Singledownload aus der Platin Edition nicht angeboten wird.

Tiny Tim
27.07.2011, 21:02
Das ist mit Sicherheit der Grund. Würde der Film ein nur halb so großer Hit wie "Keinohrhasen", wäre auch eine hohe Chartsplatzierung des Songs ziemlich sicher - für das größtenteils junge Kinopublikum ist das zudem kein Uralt-Cover, die meisten dürften die Salt'n'Pepa-Version nicht mal kennen, von der Originalversion aus den 1960ern ganz zu schweigen.

So ist es. Der Plot des Films - junger Mann sucht nach seiner männlichen Identität - schreckt mich zwar eher ab, verspricht aber sehr hohen Publikumszuspruch. Der Salt-n-Pepa-Song "Whatta Man" ist von 1993 - der größere Teil des Publikums, den dieser Film zu erwarten hat, war da noch nicht mal geboren oder schiss zumindest noch die Windeln voll. Und die Originalversion war auch mir bis vor kurzem unbekannt.

Grombold
27.07.2011, 21:07
Radio wird völlig überbewertet ;-)Was hat das mit bewerten zu tun, wenn ich Lena im Radio hören will?


So steuert Lena, die im letzten (und auch in diesem) Jahr für die schönste Eurovision-Überraschung seit Jahrzehnten gesorgt hat, ihren persönlichen Beitrag zum Gelingen des Films und Soundtracks bei, indem sie in ihrem unnachahmlichen Stil ihre ganz eigene Version des Klassikers „What A Man“ singt, ohne dass jedoch dabei der Charme des Originals verloren geht (Linda Lyndell).Hmm, das erste Attribut, was mir zu LLs Original einfällt, ist bestimmt nicht 'charmant'. eher sowas wie 'power'.

Grombold
27.07.2011, 21:10
Die ganzen Radiostationen fühlen sich jetzt bestimmt so ein klein wenig 'auf den Arm genommen', vorsichtig ausgedrückt.

Smirn
27.07.2011, 21:13
Nee, ich kann nicht unehrlich sein: Im Moment bin ich etwas knatschig.
Geht mir auch so, ich hatte mich irgendwie auf WWFL gefreut. :(


Die ganzen Radiostationen fühlen sich jetzt bestimmt so ein klein wenig 'auf den Arm genommen', vorsichtig ausgedrückt.
Das zeigt uns, das die im Prinzip auch so ahnungslos sind wie wir. Geteiltes Leid, ist doppeltes Leid....

nobody_0991
27.07.2011, 21:18
ich geb mal mein spekulatuis dazu

entweder gibts es den, von vielen erhofften, paukenschlag und es wird nen doppel release geben mit WWTFL und WAM, ist zwar sehr optimistisch, aber die pressemitteilung lässt ja spielraum zum spekulieren.

oder WWTFL gibts es etwas später. vergesst nicht das Lena ihr neues album prodzieren will und vermutlich alle songs oder einen großen teil selbst schreibt. das dauert auch seine zeit und vllt kommt in dieser zeit WWTFL als single

wer weiß das schon

eternity
27.07.2011, 21:20
Also ich war ja felsenfest davon ausgegangen, dass WWTFL als Single erscheint und WAM auf dem Soundtrack und/oder auf der Platin Edition erscheint. Da ich aber immer betone, dass ich es so liebe, das Lena mich immer wieder aufs Neue überrascht, dürfte ich jetzt gerade gar nicht über diese News überrascht sein. Ich muss daher wirklich einfach nur schmunzeln! Wieder hat sie es einmal geschafft :D

Fazit: beide Songs erscheinen als CD und daher bin ich total happy und mir ist es im Endeffekt völlig egal, welches Lied auf welcher CD ist. Ich kaufe mir beide, habe beide Songs auf CD und damit ist alles für mich persönlich perfekt!
Trotzdem verstehe ich das mit den ganzen Votings und Ankündigungen der Radiosender von WWTFL als ihre neue Single nicht, muss ich aber auch nicht. Ich freu mich lieber ganz arg :)

AlienEi
27.07.2011, 21:25
Was hat das mit bewerten zu tun, wenn ich Lena im Radio hören will?

Meine Aussage war zu 100 % auf meinen persönlichen Radiokonsum bezogen.
Ich höre Radio wenns gerade nicht anders geht (zB an der Arbeit)

Ansonsten hör ich das was ich will, wann ich es will. Mir ist ne ordentliche Lena (oder was/wen auch immer) CD Sammlung allemal lieber, als frustriert darauf zu warten, dass es im Radio läuft.
Die Songauswahl bei zB 1Live ist extremst monoton und besteht vielleicht gefühlt aus ner Handvoll Songs ,
die ich alle mitlerweile nicht mehr hören kann.

Muenzi
27.07.2011, 21:26
Die ganzen Radiostationen fühlen sich jetzt bestimmt so ein klein wenig 'auf den Arm genommen', vorsichtig ausgedrückt.
Und wir werden dafür sorgen, dass das noch wochenlang so weitergeht ;)

Wenn ihr wirklich so sehr WWTFL als SINGLE wollt, dann votet, votet, votet ;)

Mir sind Singles nicht so wichtig wenn ich die Lieder auch auf nem Album haben kann. Viel viel wichtiger sind mir live-Auftritte. Jede/r der/die Lena LIVE gesehen hat, weiß warum. Und dafür ist eine Sonder-edition mit zusätzlichen LIVE-Titeln doch die allerbeste Werbung. Ich finde die Strategie sehr gut, Studio und Live-Aufnahmen gleichzeitig anzubieten.

Wenn das auf eine neue Tour hinweist, bin ich allervollstens zufrieden. Nein, glücklich bin ich dann!!

Grombold
27.07.2011, 21:30
Wenn ihr wirklich so sehr WWTFL als SINGLE wollt, dann votet, votet, votet ;)'nen toten Gaul braucht man nicht mehr peitschen.

eternity
27.07.2011, 21:30
..., aber die pressemitteilung lässt ja spielraum zum spekulieren.


Das finde ich persönlich nicht. Für mich ist das ganz klar ausgedrückt:
WAM als Single und WWTFL nur auf der Platin Edition (plus WAM).

punkrock
27.07.2011, 21:32
Und WAM kommt dann ja auf die GN-Deluxe und die Single wird damit wahrscheinlich wie bislang alle Lena-Singles im Prinzip ohne Eigenwert enden, wetten? Hoffentlich werden die Livetracks nicht einfach von der Frankfurt-DVD auf die CD übernommen...

nobody_0991
27.07.2011, 21:37
Lenas neuester Streich: Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man" !

ihre brandneue single!!! welches lied läuft denn in einigen radios als single-neuvorstellung ?

wenn man da nur WAM meinen sollte, hätte man doch besser geschrieben "ihre neue single die gleichzeitig titelsong zu what a man sein wird ?


Edit: also je öfter ich den von mir zitierten satz lese. umso mehr glaub ich an den paukenschlag

Grombold
27.07.2011, 21:38
Hoffentlich werden die Livetracks nicht einfach von der Frankfurt-DVD auf die CD übernommen...was denn sonst. Es gibt keine anderen Live-Mitschnitte, also außer in amateur-qualli.



... und die Single wird damit wahrscheinlich wie bislang alle Lena-Singles im Prinzip ohne Eigenwert enden, wetten? so wird es geschehen.

Tiny Tim
27.07.2011, 21:44
was denn sonst. Es gibt keine anderen Live-Mitschnitte, also außer in amateur-qualli.

so wird es geschehen.

Dann ist doch alles bene. Die Hardcorefans, die CD und DVD Good News bereits besitzen, können sich mit der Single begnügen (oder sie meinetwegen auch aus Protest boykottieren, wenn es sie glücklich macht), während diejenigen, die sich bisher zum Kauf einer Lena-CD noch nicht durchringen konnten, sich von den zusätzlichen Kaufanreizen dazu animieren lassen können.

Selbstverständlich können aber auch diejenigen, die bisher schon alle Lena-Veröffentlichungen haben, auch die Platin-Edition kaufen und über Abzocke schimpfen. Ganz wie's beliebt, dies ist ein freies Land. :D

Ulli
27.07.2011, 21:44
Ich habe vor 10 Tagen schon rumgebettelt, es muss unbedingt Live etwas veröffentlicht werden::Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5017-Live-DVD&p=231247#post231247
Danke Universal, so schnell hatte ich die Antwort nicht erwartet.
WWTFL nicht als Single zu nehmen und WAM vorzuziehen muss von Universal gründlich abgewogen worden sein.


Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
Leute, warum macht ihr euch Gedanken, welche Single wieviel Erfolg haben könnte? Das überlasse ich doch lieber irgendwelchen Strategen in der Stralauer Allee.
So schlecht sieht es doch um WAM nicht aus. Diese komischen Salt'n'Pepa waren damit auch ganz erfolgreich.
Dass der Film erfolgreich werden wird, scheint doch ziemlich sicher. Das gibt durchaus Werbung für die Single.

Das könnte des Pudels-Kern sehr nahe kommen.

juergen
27.07.2011, 21:45
'nen toten Gaul braucht man nicht mehr peitschen.Es kann therapeutische Wirkung haben :) Nein, nicht für den Gaul.

OT: Zu dem Sprachbild gibt es herrliche Aufbereitungen mit Bezug zum Arbeitsleben. Z.B. diese hier (http://www.job-perform.com/managementstrategien-zum-reiten-toter-pferde). So witzig das klingt, die Umsetzung der ein oder anderen Strategie im realen Arbeitsleben mitzuerleben ist es oft gar nicht.

punkrock
27.07.2011, 21:50
Woher weißt du, dass man sonst nix mitgeschnitten hat??? Also, wenn gefilmt wird, dann sieht man das ja, aber wo man Ton mitschneidet, who knows... Von DVD auf CD fänd ich ja komplett für die Tonne!!!

Schade, dass WWTFL keine Single wird, hört sich hitverdächtig an (der Song an sich halt, kenn nur die Liveversion davon). Andererseits: Sollte der Film ein Renner werden, gelingt Lena ja vielleicht doch noch der 2. Nr. 1-Hit, der ihr mit TBAS durch ungünstige VÖ-Politik knapp misslang...

Brummell
27.07.2011, 21:54
ich geb mal mein spekulatuis dazu

oder WWTFL gibts es etwas später. vergesst nicht das Lena ihr neues album prodzieren will und vermutlich alle songs oder einen großen teil selbst schreibt. das dauert auch seine zeit und vllt kommt in dieser zeit WWTFL als single

wer weiß das schon

Häng bitte die Erwartungen nicht so hoch, das ist wie eine Vorprogrammierung späterer Enttäuschungen. Das sind Wege die absolviert man nicht in einem Satz. Mit Sicherheit ist es wichtig, dass sie sich stärker an der Produktion beteiligt, da ihr das die Möglichkeit gibt ihre Vorstellungen besser umzusetzen. Zu Erwarten, dass sie alle Songs ihrer nächsten LP schreibt ist out of all proportions. Selbst wenn sie 12 Songs schreibt, wird sie/man sie nicht blind nehmen nur weil sie von Lena stammen. Ich schätze sogar, dass sie bei ihren eigenen Liedern besonders kritisch sein wird, denn sie will ja nicht ein freundliches (und damit tödliches) "ganz nett" Lob ernten sondern überzeugen. Und wenn etwas veröffentlicht ist kennen die Kritiker (aber auch der Markt) kein Erbarmen. Lieber nur 3 tolle Songs von ihr als 3 tolle + 3 okayische Songs.

Muenzi
27.07.2011, 22:01
Ach Walter und Ulli, wenn ich EUCH nicht hätte .... ;)

Two
27.07.2011, 22:01
Häng bitte die Erwartungen nicht so hoch, das ist wie eine Vorprogrammierung späterer Enttäuschungen. Das sind Wege die absolviert man nicht in einem Satz. Mit Sicherheit ist es wichtig, dass sie sich stärker an der Produktion beteiligt, da ihr das die Möglichkeit gibt ihre Vorstellungen besser umzusetzen. Zu Erwarten, dass sie alle Songs ihrer nächsten LP schreibt ist out of all proportions. Selbst wenn sie 12 Songs schreibt, wird sie/man sie nicht blind nehmen nur weil sie von Lena stammen. Ich schätze sogar, dass sie bei ihren eigenen Liedern besonders kritisch sein wird, denn sie will ja nicht ein freundliches (und damit tödliches) "ganz nett" Lob ernten sondern überzeugen. Und wenn etwas veröffentlicht ist kennen die Kritiker (aber auch der Markt) kein Erbarmen. Lieber nur 3 tolle Songs von ihr als 3 tolle + 3 okayische Songs.

Da geb ich dir recht. Es wäre echt Schade wenn sie wegen ihrer Unerfahrenheit was das Songsschreiben angeht ins Mittelmaß fällt. Darum denk ich sie wird nur ein paar schreiben und eventuel wird Onkel Raab da nochmal drüberschauen oder seinen Senf dazugeben. Wäre ja nicht das erste mal wie ihr wisst :D

Ulli
27.07.2011, 22:03
Woher weißt du, dass man sonst nix mitgeschnitten hat??? Also, wenn gefilmt wird, dann sieht man das ja, aber wo man Ton mitschneidet, who knows... Von DVD auf CD fänd ich ja komplett für die Tonne!!!

Schade, dass WWTFL keine Single wird, hört sich hitverdächtig an (der Song an sich halt, kenn nur die Liveversion davon). Andererseits: Sollte der Film ein Renner werden, gelingt Lena ja vielleicht doch noch der 2. Nr. 1-Hit, der ihr mit TBAS durch ungünstige VÖ-Politik knapp misslang...
Ob der Ton einzeln mitgeschnitten wurde, weiß nur BP der Veranstalter.
@punkrock, wenn du dir aus der Live DVD eine Audio-CD extrahierst, wirst du feststellen, das die besser klingt als MCP+GN zusammen. Wenn man sich jetzt vorstellt dass das Basismaterial
besser als der DVD-Sound ist, reicht das völlig aus für die Herstellung einer CD, die ja nur 2 Kanal-Sound hat.

Grombold
27.07.2011, 22:25
Der Film startet doch am 25. August oder nicht?
Warum kommt dann die Single erst am 02. September raus?
:nein:

Der Felix
27.07.2011, 22:28
Am 25. kommt sie auf dem WAM Soundtrack Sampler raus. :D
Ja irgendwie ist das alles noch nicht so wirklich schlüssig was Universal da macht. :hmm:

Smirn
27.07.2011, 22:36
Ja irgendwie ist das alles noch nicht so wirklich schlüssig was Universal da macht. :hmm:
Allerdings...... Eine VÖ am gleichen Tag wie bei OST und Film wär subjektiv naheliegender gewesen :hmm:

nobody_0991
27.07.2011, 22:40
Häng bitte die Erwartungen nicht so hoch, das ist wie eine Vorprogrammierung späterer Enttäuschungen. Das sind Wege die absolviert man nicht in einem Satz. Mit Sicherheit ist es wichtig, dass sie sich stärker an der Produktion beteiligt, da ihr das die Möglichkeit gibt ihre Vorstellungen besser umzusetzen. Zu Erwarten, dass sie alle Songs ihrer nächsten LP schreibt ist out of all proportions. Selbst wenn sie 12 Songs schreibt, wird sie/man sie nicht blind nehmen nur weil sie von Lena stammen. Ich schätze sogar, dass sie bei ihren eigenen Liedern besonders kritisch sein wird, denn sie will ja nicht ein freundliches (und damit tödliches) "ganz nett" Lob ernten sondern überzeugen. Und wenn etwas veröffentlicht ist kennen die Kritiker (aber auch der Markt) kein Erbarmen. Lieber nur 3 tolle Songs von ihr als 3 tolle + 3 okayische Songs.

auf keinen fall häng ich große erwartungen dran dass Lena ALLE songs selber schreibt, mir ist klar dass das (noch) nicht möglich ist. aber der gedanke zählt, selbst 2-4 lieder müssen geschrieben und vertont werden.

wenn das, wie ich schon sagte, der fall sein soll, wäre WWTFL ja ne weitere möglichkeit Lena mehr zeit zugeben für ihr drittes album, ohne das man komplett auf etwas neues verzichten muss. vorrausgesetzt es wird nicht zeitgleich mit what a man veröffentlicht

Tall Blonde Helicopter
27.07.2011, 23:01
In der unten verlinkten Vorabrezension gibt ein Abschnitt genauere Auskunft über die Verwendung des Songs im Film; daraus dürfte sich auch die Entscheidung für die Single erklären. Da der Film noch nicht angelaufen ist, zitiere ich hier nicht und belasse es "inklusive exklusiver"* Spoilerwarnung beim Link.

http://www.filmstarts.de/kritiken/185923/kritik.html



*meine Lieblingsstelle aus dem Pressetext

Brummell
27.07.2011, 23:03
Es kann therapeutische Wirkung haben :) Nein, nicht für den Gaul.

OT: Zu dem Sprachbild gibt es herrliche Aufbereitungen mit Bezug zum Arbeitsleben. Z.B. diese hier (http://www.job-perform.com/managementstrategien-zum-reiten-toter-pferde). So witzig das klingt, die Umsetzung der ein oder anderen Strategie im realen Arbeitsleben mitzuerleben ist es oft gar nicht.

OMG, "diese hier" war einer der geilsten Links die ich in letzter Zeit gedrückt habe. Ich stand ungelogen fast 10 Minuten unter Wasser und konnte mich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen - wobei sich die Komik aus der erkennbaren Nähe zur traurigen Realität ergibt. Der Vorteil von einem solchen thread ist natürlich, dass man keine Verantwortung trägt. Man kann seine Wünsche und Phantasien ins Kraut schießen lassen. Trotzdem glaube ich, dass dabei - analog zur Schwarm-Intelligenz - manchmal vielleicht auch Vorschläge/Gedanken entstehen die gar nicht so schlecht sind. ;)

alpha_centauri
27.07.2011, 23:15
[...]
http://www.filmstarts.de/kritiken/185923/kritik.html
[...]
ojemine, ojemine, ojemine :(

Smirn
27.07.2011, 23:15
http://www.filmstarts.de/kritiken/185923/kritik.html
Man kann festhalten: Der Autor hat schon richtig Bock auf den Film und Lenas Musik...

eternity
27.07.2011, 23:22
Ja irgendwie ist das alles noch nicht so wirklich schlüssig was Universal da macht. :hmm:

Ja. Nun ja. Daher würde es mich auch überhaupt nicht mehr übberraschen, wenn WWTFL auf die WAM-Single kommt, wobei das ja dann mit "exklusiv auf der Platin Edition" nicht mehr passen würde. Aber wer weiß, ob das die finale Entscheidung ist, man muss ja sehr flexibel sein :D


@TBH: Dankeschön!

"weichgespült" Ich hoffe, wir alle sehen das anders, wissen ja aber auch, dass sie das Original covert und nicht die Salt´n Pepa - Version...

bates
27.07.2011, 23:23
Man kann festhalten: Der Autor hat schon richtig Bock auf den Film und Lenas Musik...

Gibt schon einige Rezensionen zu dem Film im Netz zu finden, die alle eher mau ausfallen. Lenas Song wurde aber, glaube ich, bislang sonst nirgends erwähnt.

alpha_centauri
27.07.2011, 23:26
Gibt schon einige Rezensionen zu dem Film im Netz zu finden, die alle eher mau ausfallen. Lenas Song wurde aber, glaube ich, bislang sonst nirgends erwähnt.
ach echt? haste vllt grade nen paar links in der pipeline? wenn nicht, macht nix - stürz dich bloss nicht in arbeit! :hi:

Elvis
27.07.2011, 23:26
Man kann festhalten: Der Autor hat schon richtig Bock auf den Film und Lenas Musik...

Man kann festhalen: Der Autor hat den Film schon gesehen.

eternity
27.07.2011, 23:30
Man kann festhalen: Der Autor hat den Film schon gesehen.

Und was viel wichtiger ist: ER hat WAM schon gehört :(

Grombold
27.07.2011, 23:36
Ich fürchte ja, daß der 4-sekunden-schnippel der dramtische Höhepunkt des Songs ist.
Bin mal gespannt, wer den Song produziert hat.

Thophi
27.07.2011, 23:45
Ich weiß nicht, das gibt mir alles gar kein gutes Gefühl..... überhaupt nicht... :(

pLENArium
27.07.2011, 23:45
Nee, mein Gram ist zu hundert Prozent egoistisch. Ich wollte WWTFL als neue Single, und jetzt im Moment bin ich stinksauer, dass sie es nicht wird. Ist blödsinnig und wird vorbeigehen, aber gerade ist es eben so.

100 % SIGNED :D

...so war mir bei WCGO ähnlich: da gibbet den geilsten Lena-Song auf Erden, und dann taugt er nur als B-Side des mMn sehr mauen TAND. Dann gibt´s den heimlichen Superhit der LLT, wird sogar als Promo genutzt, gefällt mir einfach bombastisch...und dann gibbet wieder nix :(

Mir ist schon klar, daß dies auch hauptsächlich auf meinen Gusto berufen war (welchen doch nicht unwesentlich viele Personen in diesen Forum mit mir teilen ;) ), aber die "breite Masse" denkt (wenn sie dazu fähig ist) in anderen Sphären. Das Dogma "Film erfolgreich - Soundtrack erfolgreich" scheint aus Sicht der Produzenten ein vielversprechenderes Ergebnis zu erzielen, als "Lena hat ein schönes Lied am Start".

Sei´s drum - "wir werden sehen", sprach der Blinde :zahn:

...ähm - OK. Ich mache echt keinen Hehl daraus, daß ich auch WAM bisher nur von Salt n´ Pepper kannte...und ich mochte weder die Truppe, noch das was sie musikalisch zu Gehör brachten...und WAM mochte ich schon gar nicht :nein:

alpha_centauri
27.07.2011, 23:49
[...]
Ich hoffe, wir alle sehen das anders, wissen ja aber auch, dass sie das Original covert und nicht die Salt´n Pepa - Version...
dabei hätte mich nen rap von lena echt mal interessiert. also eigentlich mag ich rap überhaupt nicht. bei lena könnte das aber evtl. anders aussehen... ...schade...

Muenzi
27.07.2011, 23:49
Vielleicht ist es wirklich eine "weichgespülte" Version. Als Soundtrack für den Film macht das durchaus Sinn, wenn sie den Song so ganz sanft singt, wie fast nur sie es kann. Sie wird das sicherlich mit M.S. abgesprochen und sich nach seinen Wünschen gerichtet haben. Ich persönlich würde mir mal eine rockige Version wünschen, so a la New Shoes auf der LLT. Aber vielleicht hören wir das ja dann bei ihrer Akustik Tour. Das wär dann einer der Hämmer.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, ihre wunderbare Stimme in einem neuen Song zu hören. Und mal wieder eine neue Facette an ihr zu entdecken.

bates
27.07.2011, 23:54
ach echt? haste vllt grade nen paar links in der pipeline? wenn nicht, macht nix - stürz dich bloss nicht in arbeit! :hi:

Einfach mal "What a man" und "Kritik", "Review" oder "Rezension" googlen. Richtig zitierfähige Quellen sind da aber bislang noch nicht dabei ("filmstarts" ist ja auch eher banane).

EDIT: @Muenzi: Jetzt mal nicht das Wort "weichgespült" schönreden. Wäre der Song weichgespült, dann wäre er schlecht, weichgespültes ist nie gut. Ich gehe aber mal davon aus, dass er das nicht ist, weil ich von Lena bislang noch nie etwas Weichgespültes gehört habe.

Doktor Landshut
28.07.2011, 00:02
Jetzt mal nicht das Wort "weichgespült" schönreden. Wäre der Song weichgespült, dann wäre er schlecht, weichgespültes ist nie gut. Ich gehe aber mal davon aus, dass er das nicht ist, weil ich von Lena bislang noch nie etwas Weichgespültes gehört habe.

Lenor :X

Smirn
28.07.2011, 00:03
EDIT: @Muenzi: Jetzt mal nicht das Wort "weichgespült" schönreden. Wäre der Song weichgespült, dann wäre er schlecht, weichgespültes ist nie gut. Ich gehe aber mal davon aus, dass er das nicht ist, weil ich von Lena bislang noch nie etwas Weichgespültes gehört habe.
Das wollt ich aber auch so behaupten...... :D

@Doktor Landshut: Was für eine Signatur :-D

Tiny Tim
28.07.2011, 00:07
Dazu fällt mir noch folgende Passage aus Lenas wunderbarem Interview mit dem Stern vom 12.5. ein:

Ich glaube, man muss in dieser Branche immer die Erwartungen der Leute enttäuschen, sonst wird es langweilig.

:D

eternity
28.07.2011, 00:07
@Doktor Landshut: Was für eine Signatur :-D

Wollte ich auch gerade schreiben, zu geil :-D

So, dankeschön, jetzt muss ich wieder lachen und das tut hier gerade mal gut, danke!

alpha_centauri
28.07.2011, 00:09
Einfach mal "What a man" und "Kritik", "Review" oder "Rezension" googlen.
[...]

ah ok, hätt ich auch selber drauf kommen können, asche über mein haupt! :stirnklatsch:

xxjr16xx
28.07.2011, 00:15
tut mir leid,aber ich bin mit der entscheidung ,wam' als single rauszubringen überhaupt nicht zufrieden ! Was sollte dann die ganze voterei u. radiowerbung für ,wwtfl' ? Meiner Meinung nach hat ,wwtfl' auch größeres hitpotenzial,einfach neu,frisch - super ! Damit kann man ein tolles Zeichen setzen,für ,,ich bin wieder da ".Aber jetzt ein cover als neue single ? ich weiß nicht,ob das so gut geht...
ich hoffe sehr,dass sie ,wwtfl' noch iwann als single rausbringen,andernfalls wäre es krass ausgedrückt eine verschwendung des songs "nur" auf dem deluxe album zu sein,genauso wie bei ,we can't go on ' ....

pLENArium
28.07.2011, 00:28
...die Wege des Herren...ähm...der Herrin sind... :vampire:


...und ich...ich raffe das auch nicht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

alpha_centauri
28.07.2011, 00:31
hier ne rezension, in der lena zumindest (sehr) kurz erwähnung findet: http://www.gamona.de/kino-dvd/what-a-man,filmkritik-pc:article,1963926.html. ebenfalls very unknorke, diese kritik. man darf gespannt sein, wie das publikum den streifen annimmt. :hmm:

Brummell
28.07.2011, 00:37
...die Wege des Herren...ähm...der Herrin sind... :vampire:


...und ich...ich raffe das auch nicht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

:Schild good post:

Smirn
28.07.2011, 00:38
...die Wege des Herren...ähm...der Herrin sind... :vampire:
:lenaria:

Tall Blonde Helicopter
28.07.2011, 00:47
(...) weil ich von Lena bislang noch nie etwas Weichgespültes gehört habe.
Ist "Caterpillar" nicht auf Deinem MCP-Exemplar drauf? Fehlpressung? Wertvolles Sammlerstück? ;)

Muenzi
28.07.2011, 00:51
..EDIT: @Muenzi: Jetzt mal nicht das Wort "weichgespült" schönreden. Wäre der Song weichgespült, dann wäre er schlecht, weichgespültes ist nie gut. Ich gehe aber mal davon aus, dass er das nicht ist, weil ich von Lena bislang noch nie etwas Weichgespültes gehört habe.

Ihr müsst meine Anführungszeichen mitlesen. !!!

Übrigens ist WWTFL genau so eine Coverversion wie WAM. Ich würde mir sehr eine Doppel-Single mit WWTFL und WAM wünschen. Aber wenn SIE es anders möchte, dann ist es eben so. Im Moment halte ich allerdings fast alles für möglich.

Mir gefällt übrigens ,we can't go on' auch absolut spitzenmäßig. Ich bin mir fast sicher, das wäre eine Super-Hit geworden. So ein richtiger Nachfolger von Satellite. Aber vielleicht wollte Lena ja gerade DAS nicht. Sie hat sich damals für TAND entschieden. Eine ganz andere Stilrichtung. Es war nicht mein Lieblingslied, aber IHRES und darauf kommt es doch an!



SHE sets the pace!

EDIT: 'Caterpillar' ist eines meiner Lieblingslieder.

Brummell
28.07.2011, 00:54
Ihr müsst meine Anführungszeichen mitlesen. !!!

Übrigens ist WWTFL genau so eine Coverversion wie WAM. Ich würde mir sehr eine Doppel-Single mit WWTFL und WAM wünschen. Aber wenn SIE es anders möchte, dann ist es eben so. Im Moment halte ich allerdings fast alles für möglich.

Mir gefällt übrigens ,we can't go on' auch absolut spitzenmäßig. Ich bin mir fast sicher, das wäre eine Super-Hit geworden. So ein richtiger Nachfolger von Satellite. Aber vielleicht wollte Lena ja gerade DAS nicht. Sie hat sich damals für TAND entschieden. Eine ganz andere Stilrichtung. Es war nicht mein Lieblingslied, aber IHRES und darauf kommt es doch an!


Wenn man dem üblich Sprachgebrauch folgt ist WWTFL kein Cover, da es bislang noch nicht offiziel veröffentlicht ist. Es existiert nur eine Demoversion.

Kölscher Jung
28.07.2011, 00:54
Das kenn ich... Ich hab Lena seit anfang Juni nicht mehr im Radio gehört :/

Musst du WDR 2 hören. Da läuft Lena seit Monaten nahezu jeden Tag.

Smirn
28.07.2011, 00:55
Wenn man dem üblich Sprachgebrauch folgt ist WWTFL kein Cover, da es bislang noch nicht offiziel veröffentlicht ist. Es existiert nur eine Demoversion.
Da WAM nun schon das 2. Mal gecovert wird, zählt das für WWFL gleich mit. :zahn:

alpha_centauri
28.07.2011, 00:58
[...]
Mir gefällt übrigens ,we can't go on' auch absolut spitzenmäßig. Ich bin mir fast sicher, das wäre eine Super-Hit geworden. So ein richtiger Nachfolger von Satellite. Aber vielleicht wollte Lena ja gerade DAS nicht. Sie hat sich damals für TAND entschieden. Eine ganz andere Stilrichtung. Es war nicht mein Lieblingslied, aber IHRES und darauf kommt es doch an!
[...]

ach, TAND ist lenas lieblingslied? oh, das wusste ich noch gar nicht! thx, für diese info am rande! :hi:

Thophi
28.07.2011, 00:59
http://www.filmstarts.de/kritiken/185923/kritik.html



Stattdessen dudelt in regelmäßigen Abständen Lena Meyer-Landruts weichgespülte Interpretation von Salt-n-Pepas Chartbreaker „Whattaman" durch die Geschichte – und das mit einer Penetranz, die spätestens beim Abspann zur Annahme verleitet, grade einen eineinhalbstündigen Werbespot für Lenas jüngstes Album „Good News" gesehen zu haben.

"What A Man" ist auf Good News drauf? Muss ich doch glatt überhört haben...

Brummell
28.07.2011, 00:59
Ich glaube nachdem die Sondersituation ESC weggefallen ist, wird sich in Zukunft auch die Praxis der Singleauskoppelung wohl mehr den üblichen Gegebenheiten des Marktes anpassen.

alpha_centauri
28.07.2011, 01:09
Ich glaube nachdem die Sondersituation ESC weggefallen ist, wird sich in Zukunft auch die Praxis der Singleauskoppelung wohl mehr den üblichen Gegebenheiten des Marktes anpassen.
genau darin könnte ein latentes problem liegen. ;) (ja ja, ich/wir wissen alles besser. *schmunzel*)

Chris
28.07.2011, 01:10
Das sind ja mal wirklich erfreuliche News, da geht es mir direkt besser.
Hätte mir zwar auch lieber WWFL als Single gewünscht, da es meiner Meinung nach doch mehr Potential für einen Hit hätte aber lassen wir uns erstmal überraschen und hören uns den kompletten Song an, von den 4 sek. kann man sich ja nicht wirklich ein großes Bild machen, Lena überrascht uns immer wieder und vielleicht haut sie ja eine wahnsinns Coverversion raus. Bisher lief bei deutschen Filmen der jeweilige Song ja auch immer sehr gut, wegen Plattenverkäufen sollte man sich da auf jeden Fall keine Sorgen machen.

bates
28.07.2011, 01:12
diese kritik. man darf gespannt sein, wie das publikum den streifen annimmt. :hmm:

Was die Kritik dazu sagt, ist für die Publikumsgunst ziemlich irrelevant - zumal bei einem Film, bei dem 99 Prozent aller Zuschauer niemals Filmkritiken lesen dürften (außer in "Cinema" und "TV Movie" vielleicht). Zu "Keinohrhasen" gab es vorab überhaupt keine Kritiken (der zartbesaitete Til Schweiger lässt nämlich gar keine Pressevorführungen seiner Filme zu, weil er schlechte Kritiken nicht ertragen kann), und der Film wurde dann ein Superhit. Bei Publikumsmagneten liegt die Kritik oft völlig daneben, z.B. "Titanic" wurde vorab als ein Flop von "Waterworld"'schen Ausmaßen gehandelt, und was dabei rauskam, wissen wir ja ;).

Es gibt natürlich auch Filme, die beim Publikum durchfallen, obwohl sie schlechte Kritiken kriegen, aber das kann man hier ja erstmal abwarten.



Ist "Caterpillar" nicht auf Deinem MCP-Exemplar drauf? Fehlpressung? Wertvolles Sammlerstück? ;)

Doch, ist drauf. Aber den finde ich nicht weichgespült, sondern traumhaft-versponnen und ganz und gar bezaubernd :wub:.

Tiny Tim
28.07.2011, 01:20
Sollte irgendjemand unter denen, die sich in diesem Thread enttäuscht über die neue Lena-Single geäußert haben, noch keine vollständige Studiofassung aus dem Radio haben? Wenn ja, lässt sich dem bestimmt abhelfen. Wenn nicht, resultiert die Enttäuschung also nicht daraus, keinen kostengünstigen Weg zum Erwerb des heißbegehrten Liedes zu sehen, sondern daraus, dass Lena die falsche Entscheidung bezüglich ihrer eigenen Single getroffen habe? In diesem Fall wären wir wohl wieder bei #98 angelangt...



Ist "Caterpillar" nicht auf Deinem MCP-Exemplar drauf? Fehlpressung? Wertvolles Sammlerstück? ;)Doch, ist drauf. Aber den finde ich nicht weichgespült, sondern traumhaft-versponnen und ganz und gar bezaubernd :wub:.

Ich auch! :wub:

alpha_centauri
28.07.2011, 01:25
Was die Kritik dazu sagt, ist für die Publikumsgunst ziemlich irrelevant - zumal bei einem Film, bei dem 99 Prozent aller Zuschauer niemals Filmkritiken lesen dürften [...]
das ist auch gut so!! ich finde die meisten kritiken absolut überflüssig. aus kritikersicht besteht meine DVD/CD sammlung zu 70% nur aus schrott. was will man machen? :hmm: WAM werde ich mir aber wohl anschauen, allein schon wegen der schlechten kritiken. :zahn: (und vielleicht auch ein bisschen wegen lena. ;))

Tall Blonde Helicopter
28.07.2011, 01:32
Doch, ist drauf. Aber den finde ich nicht weichgespült, sondern traumhaft-versponnen und ganz und gar bezaubernd :wub:.
Ich habe lange versucht, mir das Stück durch die in der Tat ganz und gar bezaubernde Aussprache von "Caterpillar" schönzuhören, aber es hat einfach nicht geklappt. Grund ist allerdings weniger die "Weichgespültheit" (die ich zugegebenermaßen auch "a weng" für den flapsigen Einwurf an Dich begrifflich gekarpert hatte), sondern eine verheerende Assoziation zu einem anderen Raab-Song, die sich beim allerersten Hören einstellte und die ich seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Vielleicht liegt's an den Akkorden oder was auch immer – jedenfalls war der Song damit für mich verbrannt, Lena hin oder her (dies in Sachen "Bekenntnisse zu später Stunde").

Peter M. aus V.
28.07.2011, 01:40
Darf ich Euch nach meinem Post #32 noch ein bisschen mehr verwirren?

Lena spricht in ihrem Video nur von einem neuen Song, der der Titelsong von Schweighöfers Film ist, nicht von einer Single!

Übrigens glaube ich, dass Lena weiche (nicht weichgespülte) Songs sehr gern hat. (Ich auch. Aber auch die anderen.)

support4lena
28.07.2011, 01:41
Den Caterpillar liebe ich inzwischen, in gewissen Stimmungen gibt es für mich nichts chilligeres. Aber WAM finde ich grausam - den Song werde ich nicht nur nicht kaufen, sondern sogar abschalten, sollte er im Radio gespielt werden, zum ersten Mal, seit es Lena gibt (dies in Sachen "Bekenntnisse zu später Stunde").

Tiny Tim
28.07.2011, 01:43
Darf ich Euch nach meinem Post #32 noch ein bisschen mehr verwirren?

Lena spricht in ihrem Video nur von einem neuen Song, der der Titelsong von Schweighöfers Film ist, nicht von einer Single!

Aber #1 in diesem Thread hast Du schon gelesen, oder? ;)

bates
28.07.2011, 01:44
sondern eine verheerende Assoziation zu einem anderen Raab-Song, die sich beim allerersten Hören einstellte .

Welcher denn?
"Weichgespültheits"-Probleme hätte ich übrigens eher mit "Wonderful Dreaming", vielleicht der einzige Song aus Lenas bisherigem Werk, den ich annähernd belanglos finde; Lenas Gesang selbst holt dann aber noch das beste raus. Ist aber als letzter Song ganz gut platziert, Einschlafhilfe und so ... (dies in Sachen "Bekenntnisse zu später Stunde" ;)).

Was mich für WAM evtl. vereinnahmen könnte, ist, dass er - wenn ich mir das Original von Linda Lyndell so anhöre - eigentlich gar nicht so recht zu Lenas Stimme passt, ich es mir aber sehr reizvoll vorstelle, was sie mit ihrem imitatorischen und interpretatorischen Talent daraus macht (ich mag es, wenn Lena kräftigen Soul-Gesang "spielt"). Gespannt bin ich auf jeden Fall.

ublowmymind
28.07.2011, 01:45
Den Caterpillar liebe ich inzwischen, in gewissen Stimmungen gibt es für mich nichts chilligeres. Aber WAM finde ich grausam - den Song werde ich nicht nur nicht kaufen, sondern sogar abschalten, sollte er im Radio gespielt werden, zum ersten Mal, seit es Lena gibt (dies in Sachen "Bekenntnisse zu später Stunde").


Aber du hast den Song doch noch gar nicht in voller Länge gehört? Also WAM.

Peter M. aus V.
28.07.2011, 01:46
... sondern eine verheerende Assoziation zu einem anderen Raab-Song, die sich beim allerersten Hören einstellte und die ich seitdem nicht mehr aus dem Kopf bekomme. Vielleicht liegt's an den Akkorden oder was auch immer – jedenfalls war der Song damit für mich verbrannt, Lena hin oder her (dies in Sachen "Bekenntnisse zu später Stunde").Darf ich wissen, welche Assoziation Du hattest? Ich fand den Song anfangs auch nicht so toll, höre ihn aber inzwischen ganz gern. Und da ich ganz viel Musik höre (hören muss), die mir nciht zusagt, kann ichvermutlich auch damit umgehen, wenn Du mir die assoziierte Musik nennst.

Peter M. aus V.
28.07.2011, 01:49
Aber #1 in diesem Thread hast Du schon gelesen, oder? ;)Hätte ich sonst #32 schreiben können?

Tiny Tim
28.07.2011, 01:52
Hätte ich sonst #32 schreiben können?

Jedenfalls hast Du diesen Teil aus #1 bisher vollständig ignoriert:


Wie Universal in einem Pressebericht via dem Promo-Portal "Musik Promotion Network" mitteilt, erscheint "What a Man" am 2. September als Single, die Deluxe Version von Good News (Platin Edition) erscheint mit Live-Audio-Tourtracks und Who'd What To Find Love am 16. September

Daniel0610
28.07.2011, 01:53
Lenas musik ist weichgespült, alle alben sind das!! Wieso sollte es bei WAM anders sein ? :ironie: ... vertraut nicht auf anderleuten meinungen wenn ihr euch selbst noch nicht überzeugen konntet.

Peter M. aus V.
28.07.2011, 02:01
Jedenfalls hast Du diesen Teil aus #1 bisher vollständig ignoriert:Das ist, wenn ich es richtig verstehe, Simons Interpretation des Pressetextes oder eine Info aus einer anderen, nicht zitierten Quelle.

vampire67
28.07.2011, 02:03
hier ne rezension, in der lena zumindest (sehr) kurz erwähnung findet: http://www.gamona.de/kino-dvd/what-a-man,filmkritik-pc:article,1963926.html. ebenfalls very unknorke, diese kritik. man darf gespannt sein, wie das publikum den streifen annimmt. :hmm:

So sieht man für einen Moment zum Beispiel Nora Tschirner in einer kurzen Sequenz. Ihre Doppelgängerin Lena liefert übrigens den Titelsong zum Film.
Wer sagt denn das nicht Lena's doppelgängerin keine zeit hatte und ... :)

Tiny Tim
28.07.2011, 02:13
Das ist, wenn ich es richtig verstehe, Simons Interpretation des Pressetextes oder eine Info aus einer anderen, nicht zitierten Quelle.

Das Datum 2. September lässt sich wohl kaum aus dem zitierten Pressetext interpretieren; insofern kann nur die zweite Alternative zutreffen.

Tall Blonde Helicopter
28.07.2011, 02:14
bates und Peter: Na gut, Ihr habt es so gewollt! Ich hatte mich bewußt unkonkret ausgedrückt, um diese schreckliche Saat nicht noch in andere Hirne zu pflanzen – ich möchte nachher also kein Gejammer hören, daß ich Euch das schöne Lied versaut habe. Noch ist Zeit, nicht weiterzulesen (gilt auch für alle anderen)...









"Caterpillar" erinnert mich in der Harmonik (ohne daß ich das fundiert begründen könnte – Peter, übernehmen Sie ;)) an das balladeske Anfangsintro von "Guildo hat euch lieb". (Na, wenn das mal keine Bekenntnisse zu später Stunde sind!)

Peter M. aus V.
28.07.2011, 02:30
bates und Peter: Na gut, Ihr habt es so gewollt! Ich hatte mich bewußt unkonkret ausgedrückt, um diese schreckliche Saat nicht noch in andere Hirne zu pflanzen – ich möchte nachher also kein Gejammer hören, daß ich Euch das schöne Lied versaut habe. Noch ist Zeit, nicht weiterzulesen (gilt auch für alle anderen)......

Na ja, auf diese Verbindung wäre ich nie gekommen. Auch, wenn es derselbe Komponist ist. Gut, dass ich Musik meist (sogar bei derAnalyse) ganzheitlich wahrnehme. Jetzt werd' ich keine Akkorde mehr vergleichen. Aber vielleicht mach ich das mal. Obwohl - es ist schon so, die europäische Harmonik ist, selbst jazzmäßig aufgepeppt, ja doch etwas beschränkt, und da kommt es bestimmt öfter vor, dass Lieder gleichartig harmonisier werden.
Vielleicht ein Tipp, wie man die falsche Verbindung wieder aus dem Kopf kriegt: Erst ein Video von Guildo angucken und dann ein Video mit "Caterpillar" und Lena- Bildern. Der Gegensatz ist so krass, das ist Schocktherapie und heilt solche Symptome.

Muenzi
28.07.2011, 02:44
Den Caterpillar liebe ich inzwischen, in gewissen Stimmungen gibt es für mich nichts chilligeres. Aber WAM finde ich grausam - den Song werde ich nicht nur nicht kaufen, sondern sogar abschalten, sollte er im Radio gespielt werden, zum ersten Mal, seit es Lena gibt (dies in Sachen "Bekenntnisse zu später Stunde").
Ab in die Ecke und schämen !!!

Einen Song, den Du noch gar nicht gehört hast!!! Stell Dir mal vor, Du hörst ihn und schmilzt dahin .... ;)

Rolwin
28.07.2011, 03:47
Boah..207 Post`s und man weiß immer noch nichts Genaues. Da kann ich nur sagen , abwarten und bis dahin Tee (Kakao/Kaffee) trinken....es kütt, wie es kütt....

Lena wird sich was dabei gedacht haben und Universal auch...also, alles bene.:)