PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

Grombold
28.07.2011, 08:07
Also, jetzt will ich aber noch mal ganz genau wissen, worauf hin hier wer in Umlauf gebracht hat, daß 'WAM' die neue Single wird.

Wenn ich nur den Pressetext nehme, dann nimmt der klar bezug zu bereits erschienenen Pressetexten und versteht sich als Ergänzung.
Absatz 1: Ankündigung von 'zum einen (bereits bekannt)' - und Ankündigung von 'zum anderen (neu)'

Absatz 2+3: Erläuterung von 'zum anderen (neu)', weil eben: neu!

Absatz 4: Zusammenfassung aller Meldungen auf neuesten Stand.

WWTFL wurde doch bereits in einer Pressemeldung von Universal vorgestellt (oder etwa nicht?), dem wird hier mit keinem Wort widersprochen.


@Bates: TAND gehört ja wohl auch ganz klar in die Kategorie 'weichgespült' (weicher gehts ja schon nimmer), wären dann also schon 3 Songs auf MCP.

Axel1954
28.07.2011, 08:10
Wo wir schon dabei sind für mich ist Love you Lenas nervigstes Lied, da hab ich echte Probleme mit, dies textlichen Wiederholungen können mir je nach Stimmung sehr zusetzen.

Bronto
28.07.2011, 08:48
Wo wir schon dabei sind für mich ist Love you Lenas nervigstes Lied, da hab ich echte Probleme mit, dies textlichen Wiederholungen können mir je nach Stimmung sehr zusetzen.

Es scheint, als ob Love me nicht oft genug wiederholt wurde ;)

BTT: Grombolds # 209 klingt plausibel :thumbsup:

eternity
28.07.2011, 09:13
...Wenn ich nur den Pressetext nehme, dann nimmt der klar bezug zu bereits erschienenen Pressetexten und versteht sich als Ergänzung.

Absatz 1: Ankündigung von 'zum einen (bereits bekannt)' - und Ankündigung von 'zum anderen (neu)'

Nein, dies bezieht sich hier auf „Lenas neuester Streich“, welcher Singular ist und in diesem Fall bedeutet der Ausdruck „zum einen – zum anderen“ so etwas wie „gleichzeitig“



Absatz 4: Zusammenfassung aller Meldungen auf neuesten Stand.

Genau, und hier wird doch erwähnt, dass WWTFL als ein exklusiver Titel auf der Platin-Edition erscheint. Also ausschließlich dort und nirgendwo anders.

Für mich ist das alles sehr eindeutig. Aber ich würde mich auch freuen, wenn ich mich irren würde bzw. wenn sich Universal ein weiteres Mal um entscheidet ;)

bates
28.07.2011, 09:19
BTT: Grombolds # 209 klingt plausibel :thumbsup:

Na geht so. Warum sollte denn der Pressetext die brandneue Single nicht einmal namentlich erwähnen, sich fast ausschließlich der Nicht-Single "What a Man" widmen und schließlich WWTFL "unter anderem" als exklusives Material für die GN-Neuauflage erwähnen? Das ergäbe doch keinen Sinn. Und, @Grombold: Pressetexte werden ja nicht als Fortsetzungsgeschichten geschrieben, sondern müssen für sich funktionieren. Jemand, der diesen Text für sich genommen liest, kann m.E. zu keinem anderen Schluss kommen, als dass WAM zum einen die nächste Single wird und zum anderen der Titelsong des Films ist.

Übrigens würde ich mich freuen, wenn ich unrecht hätte ;).

gauloises
28.07.2011, 09:19
ach, TAND ist lenas lieblingslied? oh, das wusste ich noch gar nicht! thx, für diese info am rande! :hi:

Lenas Lieblingslied ist TAND natürlich nicht (zumindest nicht, dass ich wüsste). Aber ich gebe muenzi insofern Recht, dass Entscheidungen wie TAND oder jetzt WAM Lena niemals "aufgedrückt" worden sind. Bis auf "Satellite" (wo sie ja nicht wirklich eine Wahl hatte) wird sie bei den Singles schon gehörig mitreden. Dass in der Stralauer Allee strategische Abwägungen stattfinden und dass Lena sich beraten lässt, will ich dabei nicht bestreiten. Das sehe ich auch gar nicht als Widerspruch. Jedenfalls traue ich ihr ohne mit der Wimper zu zucken zu, dass sie sich zu wehren weiß, wenn ihr die Stimmung, der Charakter eines Songs gegen den Strich geht, oder anders ausgedrückt (was in den 15 Seiten dieses Threads als Überlegung völlig untergeht): Vielleicht mag sie die Nummer einfach? (Ob es jetzt der größte Popsong aller Zeiten ist, sei dahingestellt.)


Mit in Verkaufszahlen messbarer Erfolgsgeilheit hat meine - auch schon wieder langsam abklingende - Enttäuschung also nichts zu tun. Ein klitzekleiner Teil in mir will halt immer noch, dass mehr Leute auf Lena aufmerksam werden, die ihre Musik gut finden würden, aber sich aufgrund des ganzen Casting-ESC-Quatschs erst gar nicht damit befassen. Und dafür - für Lenas künstlerische Reputation - wäre WWTFL meiner bescheidenen Meinung nach eben besser geeignet

Genau aus dem Grund war ich seinerzeit zutiefst enttäuscht, dass man auf "Not Following" verzichtet hat. Wobei ich in diesem Fall sogar ein Zusammengehen von Förderung künstlerischer Reputation und einem überwältigenden Charts-Erfolg für möglich gehalten hätte. Doch sei's drum. Unterm Strich ist alles optimalst verlaufen. Lena ist wirtschaftlich saturiert, schleift 11.000 Begeistere in die Lanxess-Areana, und was das Potenzial der Leute betrifft, die jetzt keine Antis sind, sondern Lena deswegen nicht gut finden, weil sie schlicht keine Ahnung von ihrem Repertoire haben: Die holt Lenchen halt später ab. Und wir freuen uns, dass wir jetzt schon dabei sind :D.

Merle
28.07.2011, 10:14
Genau aus dem Grund war ich seinerzeit zutiefst enttäuscht, dass man auf "Not Following" verzichtet hat. Wobei ich in diesem Fall sogar ein Zusammengehen von Förderung künstlerischer Reputation und einem überwältigenden Charts-Erfolg für möglich gehalten hätte. Doch sei's drum. Unterm Strich ist alles optimalst verlaufen. Lena ist wirtschaftlich saturiert, schleift 11.000 Begeistere in die Lanxess-Areana, und was das Potenzial der Leute betrifft, die jetzt keine Antis sind, sondern Lena deswegen nicht gut finden, weil sie schlicht keine Ahnung von ihrem Repertoire haben: Die holt Lenchen halt später ab. Und wir freuen uns, dass wir jetzt schon dabei sind :D.

das ist ja dann doch sehr wohlwollend interpretiert (sag ich mal wohlwollend...), das kann man auch ganz anders sehen, wobei natürlich die Nchtveröffentlichung von NF dabei nur einen kleinen Anteil hat. :)

Dass Lena vom Label irgendein Song aufgedrückt wird, den sie partout nicht als Single will ist natürlich unsinnig, dass sie völlig autonom in ihrer (Single)Wahl ist wird aber - bei aller Verehrung - doch auch keiner ernsthaft glauben.
Bei der VÖ von TAND hat sicherlich eine Rolle gespielt, dass man von einem Album, das zum größtenTeil aus Raab-Titeln besteht, nach Satellite nun nicht noch einen Non-Raab-Track als Single haben wollte. (hat sich dann leider als Fehlentscheidung herausgestellt).
Bei WAM ist es die Filmpromo, von der man sich einen besseren Effekt verspricht als WWFTL "allein" rauszubringen . Nur fraglich ob das WAM-Cover es hergibt, dass dieser Plan aufgeht, wenn der stärkere und frische Song WWTFL jetzt ganz auf die Platin-Edition "verbannt" wird.

eternity
28.07.2011, 10:35
hr3 hat eben angekündigt, dass sie wieder einen neue Single von Lena spielen!!!

In den nächsten Minuten also!


Edit: Es läuft jetzt gerade und es gefällt mir sooooooooo gut :wub:
pah, weichgespült, dass ich nicht lache!!!!

Melanie
28.07.2011, 10:47
Jep, hr3 hat gerade zum ersten Mal What a Man gespielt. Echt interessantes Arrangement, auch wenn ich eben gedacht habe, dass da mal wieder Stefan Raab als Producer seine Finger im Spiel hatte.

mr.spock1968
28.07.2011, 10:50
Hier eine Rezension vom Film. Achtung mit SPOILER

http://www.lizzynet.de/wws/what-a-man.php

eternity
28.07.2011, 10:51
Ja, absolut. Eine sehr "andere" Interpretation, aber das ist auch gut so !!!
(aber meiner Meinung nach nicht "massentauglich")

Ich bin davon überzeugt, dass WAM jetzt ca. eine Woche jeden Morgen bei hr3 läuft, wie im Mai bei WWTFL und hoffe, dass Ihr es dann auch hören könnt, falls Ihr es eben nicht gehört haben solltet :(

Acid0989
28.07.2011, 10:51
Hab jetzt dann mit 3 oder 4 Fories als erster WAM komplett gehört auf hr3.

Naja, hmm.... :hmm:

Hätte niemals Lena erkannt wenn ich nicht vorher gewusst hätte das es sie ist. Sie klingt wieder ganz anders als wir sie kennen und sorry Universal/Brainpool oder wer immer verantwortlich ist das das die nächste Single wird anstatt WWTFL, der Song ist absolut NICHT charttauglich.

Aber warten wir es mal ab. Würd mich sehr überraschen wenn das in die Top20 geht!
Ich hab zumindest keine Lust bekommen mir die Single zu kaufen!

eternity
28.07.2011, 10:57
Hätte niemals Lena erkannt wenn ich nicht vorher gewusst hätte das es sie ist.

Ups. Echt? Also ich finde, man hat sie da doch sehr herausgehört!
Bezüglich Chart/Massentauglichkeit bin ich mit Dir aber einer Meinung.


Ich hab zumindest keine Lust bekommen mir die Single zu kaufen!

Ich schon. Mir gefällt es soooooooo gut :wub:

Also halten wir fest: dieser Song polarisiert

Thophi
28.07.2011, 11:00
"nicht charts-/massentauglich" ist doch eigentlich ein Kompliment, oder? :hmm:

Da schaut man mal eine halbe Stunde nicht ins Forum und dann verpasst man sowas....

SchokoCappuccino
28.07.2011, 11:01
Ooohhhh, jetzt bin ich neidisch... Will den Song auch hören! SOFORT! *ungeduldigrumzappel* ;)

Tall Blonde Helicopter
28.07.2011, 11:08
"nicht charts-/massentauglich" ist doch eigentlich ein Kompliment, oder? :hmm:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. "Sehr 'andere' Interpretation" und "der Song polarisiert" klingt wie Musik in meinen Ohren – auch wenn die Musik selbst leider noch nicht in meinen Ohren erklingt...

eternity
28.07.2011, 11:09
"nicht charts-/massentauglich" ist doch eigentlich ein Kompliment, oder? :hmm:

So sieht´s aus!!!
Deshalb finde ich den Song ja auch sooooooooooooooooo toll :wub:


Also: hr3 kündigt immer ein paar Minuten vorher an, dass sie Lena´s neue Single spielen, haben sie damals auch bei WWTFL gemacht. DAHER ist das ganz einfach. Ich informiere Euch dann immer, wenn sie es ankündigen und dann habt Ihr alle ein paar Minuten Zeit und dann könnt Ihr ihn hören. Die sind sehr Forum-orientiert :thumbsup:

gauloises
28.07.2011, 11:10
das ist ja dann doch sehr wohlwollend interpretiert (sag ich mal wohlwollend...), das kann man auch ganz anders sehen

Eigentlich bezog ich mich auf harte Fakten. Wenn mir jemand im Frühjahr 2010, z.B. am Abend des USFO-Finales, gesagt hätte, dass Lena im Zeitraum etwa eines Jahres zwei Alben veröffentlicht, damit insgesamt 7 x Gold erreicht, dass sie in diesem Zeitraum auch eine erfolgreiche Tournee in den größten Hallen der Republik ablegt, deren Abschluss 11.000 Menschen in die Lanxess-Arena lockt, dem hätte ich gepflegt den Vogel gezeigt. Ne ne, ist schon gut gelaufen.


dass sie völlig autonom in ihrer (Single)Wahl ist wird aber - bei aller Verehrung - doch auch keiner ernsthaft glauben.

Hat auch niemand behauptet:


Dass in der Stralauer Allee strategische Abwägungen stattfinden und dass Lena sich beraten lässt, will ich dabei nicht bestreiten.

Kölscher Jung
28.07.2011, 11:13
Mal was zu Wonderful Dreaming. Mir geht es da ganz anders als bates. Ich habe ihn zum ersten mal im Auto gehört, als ich durchs Bergische Land fuhr und die Sonne schien. Dieser Song hat in mir solch eine schöne Stimmung erzeugt, dass sie fest eingebrannt ist und ich diesen Moment nie mehr vergessen werde. Deshalb liebe ich dieses Lied.

Fluxxxie
28.07.2011, 11:18
Hier nochmal die Pressemeldung, etwas ausführlicher:
http://www.smago.nl/lena-brandneuer-titel-what-a-man-ab-september-2011-im-handel,,,,54260.html

Ich würde immer noch nicht ausschließen, dass WWTFL als Single kommt, und WAM "nur" als Filmmusik oder als B-Seite.

bates
28.07.2011, 11:19
Okay, nochmal drüber nachgedacht. Es ist alles gut. Es ist alles gut. Es ist alles gut. Die Beschwichtiger haben recht. Es ist gar nicht so schlimm, wenn WWTFL nicht als Single veröffentlicht wird. Lena und ihr Management wissen schon was sie tun. Ich will und kann ihnen nicht reinreden, und was ich denke, braucht die nicht zu interessieren. Alles ist gut. Tief durchatmen, bates, durchatmen.


eiiinaaatmen ...

... ich find’s kacke, ich find’s doof, ich find’s bekloppt, zum Haareraufen und -ausreißen, zum In-die-Tischkante-Beißen, zum Teller-und-Tassen-an-die-Wand-Schmeißen, zum Unschuldige-User-auf-Igno-Setzen, zum Kleine-weiße-Wuschelhunde-vom-Balkon-Werfen, zum Opel-Corsa-Abfackeln, zum Deutsche-Kinoklamotten-noch-blöder-als-vorher-Finden, zum Matthias-Schweighöfer-an-die-Kandare-Nehmen, zum Sich-in-ein-Paralleluniversum-in-dem-es-den-Film-„What a man“-nicht-gibt-Wünschen, zum Sauer-darauf-dass-ich-Lena-nicht-böse-sein-kann-Sein, zum Mit-Walter-Sobchak-Streit-anfangen-Wollen, zum …

... auuusaatmen.

Ach verdammt, Lena Meyer-„Ich werde nie einen Ellie-Goulding-Song als Single veröffentlichen, egal wie sehr bates sich ärgert“-Landrut, du Alte von der Castingscheiße, du bezauberndstes Geschöpf auf Erden, Du kannst doch eh fast alles machen, was Du willst, es gab bisher fast nichts, was ich am Ende nicht großartig fand*, und meine Unterstützung hast Du ja doch in der Tasche, du ..., ach lassen wir das, there's no escape, :wub:.

*Will den Song dann jetzt auch mal hören :).

Brummell
28.07.2011, 11:21
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. "Sehr 'andere' Interpretation" und "der Song polarisiert" klingt wie Musik in meinen Ohren – auch wenn die Musik selbst leider noch nicht in meinen Ohren erklingt...

Die Verfasser der Pressetexte bei Universal sollten ab und zu im Forum lesen, um ihr Gefühl für Sprache etwas aufzu...... ............... ;)

Chiara-Leni
28.07.2011, 11:35
_Lenchen_ hat Lena in Stuttgart auf der Tour Getroffen, und da hat Lena gesagt, das sie sich schon darauf freut WWTFL zu veröfetlichen. Und WWTFL hätte gute abgeräumt, denke ich :sadnodrn2:

alpha_centauri
28.07.2011, 11:36
[...]
Edit: Es läuft jetzt gerade und es gefällt mir sooooooooo gut :wub:
pah, weichgespült, dass ich nicht lache!!!!
so nen shit, ich habs natürlich nicht gehört! :( dabei bin ich echt sehr neugierig und schon ganz heiß drauf, meinen senf zum arrangement abzugeben! :zahn: höre jetzt den ganzen tag nur hr3! :hi:

Tall Blonde Helicopter
28.07.2011, 11:43
Es ist noch keine elf am Vormittag, aber die starke Anwandlung eines von einem Cinemascope-Grinsen begleiteten Gerührtseins drängt mich dazu, bates schon jetzt für das Posting des Tages zu nominieren.

Smirn
28.07.2011, 11:47
"nicht charts-/massentauglich" ist doch eigentlich ein Kompliment, oder? :hmm:
Es muss jedenfalls nichts schlechtes sein. Mal abwarten ob Acid seine Meinung nach 2, 3 mal hören ändert. Soll ja vorkommen, dass ein Song ein paar Anläufe braucht.

Grombold
28.07.2011, 11:56
Hier nochmal die Pressemeldung, etwas ausführlicher:
http://www.smago.nl/lena-brandneuer-titel-what-a-man-ab-september-2011-im-handel,,,,54260.html

Ich würde immer noch nicht ausschließen, dass WWTFL als Single kommt, und WAM "nur" als Filmmusik oder als B-Seite.Ok, wir sind uns einig, den Pressetext kann man definitiv so oder so interpretieren.

ABER: was hier alle ausser acht lassen, ist was Lena selbst dazu gesagt hat (und das in vielerlei Hinsicht @Muenzi). Ok, mit quantitativen aussagen hat sie es nicht so, das weiß man ja. Aber ich kann mich an keine einzige qualitative Aussage von Lena erinnern, die sie nicht eingehalten hat.
Und Lena hat WWTFL als Single angekündigt und bis jetzt nichts gegenteiliges gesagt.

Vieleicht, aber nur vieleicht, ist man ja bei Universal mal mutig und bringt 2 (in worten: zwei) Singles raus. Das wäre übrigens meine Wunschvorstellung. Das Lena das potential dazu hat, hat sie ja schon bewiesen.

@Merle, gauloises und andere: Wenn der Pressesprecher in einer e-Mail antwortet, er könne noch nichts genaues sagen, daß muß erst mit Lena abgestimmt werden, dann brauchen wir nicht mehr herum zu philosophieren, spätestens dann ist klar, Lena hat ein gerüttelt Maß an Mitspracherecht.

eternity
28.07.2011, 11:57
Mal abwarten ob Acid seine Meinung nach 2, 3 mal hören ändert. Soll ja vorkommen, dass ein Song ein paar Anläufe braucht.

Absolut, so ging es mir ja bei WWTFL, weil ich ihn auf der Tour so stark fand und von der Studioversion war ich dann erstmal enttäuscht, mit der Zeit fand ich sie dann aber auch richtig gut!!

Und vielleicht ist es bei Acid einfach so, dass die Version von Salt´n Pepa im Hinterkopf ist und Lena´s Version mit dieser verglichen wird. Aber das sind zwei paar ganz, ganz verschiedene Schuhe!
Das ist wie ein anderes Lied - selbst das Original ist wieder völlig anders. Und das ist so genial, dass Lena wieder ihren eigenen Song daraus gemacht hat :thumbsup:

Doktor Landshut
28.07.2011, 12:26
@Merle, gauloises und andere: Wenn der Pressesprecher in einer e-Mail antwortet, er könne noch nichts genaues sagen, daß muß erst mit Lena abgestimmt werden, dann brauchen wir nicht mehr herum zu philosophieren, spätestens dann ist klar, Lena hat ein gerüttelt Maß an Mitspracherecht.

LENAs neuester Streich: Allgemeine Fan-Verwirrung. Wahrscheinlich ist ihr langweilig, liest das hier alles und amüsiert sich köstlich... :-D

Grombold
28.07.2011, 12:40
LENAs neuester Streich: Allgemeine Fan-Verwirrung. Wahrscheinlich ist ihr langweilig, liest das hier alles und amüsiert sich köstlich... :-DNe, ne. Es ist ja eben nicht so, daß Lena permanent widersprüchliche Aussagen macht.
Nur nach einer Weile wird dann wieder alles bezweifelt, völlig grundlos.
Ob das Lenas Aussagen zu der Pause waren, das es ihr gut geht, das sie eine Tour ankündigt, das sie weiter Musik macht, und viele andere Aussagen und jetzt eben die Singleveröffentlichung.

Doktor Landshut
28.07.2011, 12:57
Ne, ne. Es ist ja eben nicht so, daß Lena permanent widersprüchliche Aussagen macht.
Nur nach einer Weile wird dann wieder alles bezweifelt, völlig grundlos.
Ob das Lenas Aussagen zu der Pause waren, das es ihr gut geht, das sie eine Tour ankündigt, das sie weiter Musik macht, und viele andere Aussagen und jetzt eben die Singleveröffentlichung.

Och schade, ich lasse mich ja ganz gerne von ihr verwirren... ;)

Rolwin
28.07.2011, 13:06
Also, ich sehe die ganze Sache so (bin halt ein Kaufmann)

1. WWTFL ist damals aufgenommen für den ESC (GN). Zu spät erkannte man, dass der Song bereits VÖ wurde, aber er hatte Potenzial.
2. WWTFL wurde bei der LLT als künftige Single vorgestellt, VÖ noch unbekannt, da man erst abwarten wollte, wie Lena beim ESC abschneidet. Wäre ein erster Platz raus gekommen, wäre eine Promo Tour durch Europa unumgänglich gewesen, war aber nicht so.
3. WWTFL wurde dann für den 15.Juli geplant. Das heißt, zwei Monate Zeit für Urlaub und Videodreh (ohne Video wir heute kaum noch eine Single herausgebracht)
4. In dieser Zeit sprach Schweighöfer Lena an, ob sie nicht Lust hätte den WAM-Song zu singen. Zusage von Lena mit Absprache von Universal.
5. WWTFL VÖ wurde erst einmal abgesagt und auf Eis gelegt. Zwei Songs zur fast gleichen Zeit mit Videos zu produzieren ist auch eine Kostenfrage (Universal muß alles vor finanzieren).
6. WAM wurde produziert und nun hatte man die Qual der Wahl. Bringt man WWTFL als Single oder WAM. WAM hat wohl das Rennen gemacht und WWTFL wird auf GN-Platin gepackt, denn der Song ist fertig und könnte den Kauf für GN weiter ankurbeln. Ein Video ist dann auch nicht zwingend nötig.

Nun muß man erst einmal abwarten, wie WAM einschlägt. Ich denke davon wird auch etwas abhängen, wann und ob LLT2 startet und dann vielleicht mit einem ganz neuen Song (Video) :) um LLT2 anzukurbeln. Ich denke, es ist erstens alles auch eine Kostenfrage und zweitens will man vermeiden, dass irgendetwas ein Flopp wird. Man wird immer versuchen Lena als Künstlerin hoch zu halten, denn nur dann profitieren beide Seiten davon.

primavera
28.07.2011, 13:12
dann gibt es zu WWTFL auch kein musivideo oder?

Tall Blonde Helicopter
28.07.2011, 13:19
Immerhin gibt es zu WAM einen ganzen Spielfilm. ;)

Thophi
28.07.2011, 13:19
und WWTFL wird auf GN-Platin gepackt, denn der Song ist fertig und könnte den Kauf für GN weiter ankurbeln. Ein Video ist dann auch nicht zwingend nötig.


und genau das ist mMn nicht logisch. Wie soll denn WWTFL die Albumverkäufe ankurbeln, wenn das Lied außer den Fans, die das Album eh schon besitzen, den eher neutralen Musikhörern nicht richtig bekannt ist? Und genau das hätte man mit einer Singleveröffentlichung erreichen können. Airplay im Radio und bei Youtube. Jetzt verschimmelt der Song als Bonus auf der Deluxe-Edition. Und das ist genau das was mich so traurig macht.

mr.spock1968
28.07.2011, 13:24
Also, ich sehe die ganze Sache so (bin halt ein Kaufmann)

1. WWTFL ist damals aufgenommen für den ESC (GN). Zu spät erkannte man, dass der Song bereits VÖ wurde, aber er hatte Potenzial.
2. WWTFL wurde bei der LLT als künftige Single vorgestellt, VÖ noch unbekannt, da man erst abwarten wollte, wie Lena beim ESC abschneidet. Wäre ein erster Platz raus gekommen, wäre eine Promo Tour durch Europa unumgänglich gewesen, war aber nicht so.
3. WWTFL wurde dann für den 15.Juli geplant. Das heißt, zwei Monate Zeit für Urlaub und Videodreh (ohne Video wir heute kaum noch eine Single herausgebracht)
4. In dieser Zeit sprach Schweighöfer Lena an, ob sie nicht Lust hätte den WAM-Song zu singen. Zusage von Lena mit Absprache von Universal.
5. WWTFL VÖ wurde erst einmal abgesagt und auf Eis gelegt. Zwei Songs zur fast gleichen Zeit mit Videos zu produzieren ist auch eine Kostenfrage (Universal muß alles vor finanzieren).
6. WAM wurde produziert und nun hatte man die Qual der Wahl. Bringt man WWTFL als Single oder WAM. WAM hat wohl das Rennen gemacht und WWTFL wird auf GN-Platin gepackt, denn der Song ist fertig und könnte den Kauf für GN weiter ankurbeln. Ein Video ist dann auch nicht zwingend nötig.

Nun muß man erst einmal abwarten, wie WAM einschlägt. Ich denke davon wird auch etwas abhängen, wann und ob LLT2 startet und dann vielleicht mit einem ganz neuen Song (Video) :) um LLT2 anzukurbeln. Ich denke, es ist erstens alles auch eine Kostenfrage und zweitens will man vermeiden, dass irgendetwas ein Flopp wird. Man wird immer versuchen Lena als Künstlerin hoch zu halten, denn nur dann profitieren beide Seiten davon.

Ein paar kleine Anmerkungen:

zu 3 Wo soll das laufen ausser bei Viva und MTV das nicht jeder empfängt? Zumindest in Deutschland da es wohl nur einen freien Musiksendergibt.
Für den ESC brauchte man ein Video für die Eurovisionsseite.


Zu 4. Der Film wurde schon im Herbst letzten Jahre gedreht bzw war Drehbeginn. WAM Video hätte/hat man schon gedreht mit der Schweighöfer-Crew

Doktor Landshut
28.07.2011, 13:24
Immerhin gibt es zu WAM einen ganzen Spielfilm. ;)

Ja, da wurde schon ein ganz schöner Aufwand betrieben, um einen Lena Song zu promoten, alle Achtung. Dagegen war das bisschen Dach absägen von einem alten Opel ja geradezu lächerlich. ;)

Rolwin
28.07.2011, 13:40
und genau das ist mMn nicht logisch. Wie soll denn WWTFL die Albumverkäufe ankurbeln, wenn das Lied außer den Fans, die das Album eh schon besitzen, den eher neutralen Musikhörern nicht richtig bekannt ist? Und genau das hätte man mit einer Singleveröffentlichung erreichen können. Airplay im Radio und bei Youtube. Jetzt verschimmelt der Song als Bonus auf der Deluxe-Edition. Und das ist genau das was mich so traurig macht.

Das mag zwar schade sein, aber man wird kaum zwei Singles zur gleichen Zeit veröffentlichen. Eine Single die im April schon vorgestellt wurde (LLT), radiomäßig im Juni und dann erst im Sept oder Okt veröffentlicht wird, macht keinen Sinn. Der Zeitabstand ist zu lange um wie eine Bombe einzuschlagen. Der Fehler war, WWTFL bei der LLT vorzustellen. Man hätte ihn in der Schublade lassen sollen und zu einen günstigeren Zeitpunkt veröffentlichen. GN und TBAS waren eigentlich genug zu der Zeit.

Man sollte nicht die vielen Fans unterschätzen. Gerade durch die Exklusivität von WWTFL auf der Deluxe wird es mehr Käufer geben, als ohne.

Rolwin
28.07.2011, 13:53
Ein paar kleine Anmerkungen:




Zu 4. Der Film wurde schon im Herbst letzten Jahre gedreht bzw war Drehbeginn. WAM Video hätte/hat man schon gedreht mit der Schweighöfer-Crew

Anhand der unterschiedlichen Trailer sieht man aber, dass da immer noch in letzter Minute geschraubt wurde. Im ersten Trailer war ja offensichtlich noch der Original Song, den man aber mit Lena verbessern wollte. Da der Song ja geblieben ist und nur die Interpretin gewechselt wurde, dürfte das kein großer Aufwand gewesen sein.

Kölscher Jung
28.07.2011, 13:54
Man hätte WWTFL direkt nach Tour und ESC veröffentlichen sollen. Hätte man sicher auch getan, hätte man das mit WAM geahnt. So aber hat man gewartet und Lena eine Auszeit gegönnt. Dann kam das Angebot mit WAM. Lena ist zwar sicher nicht autonom bei den Entscheidungen, aber Mitspracherecht hat sie garantiert. Und außerdem macht gerne mal was Neues. Deshalb hat sie es sicher gereizt, den Titelsong eines Kinofilms zu singen, gerade dann wenn M.S. darin die Hauptrolle hat. Da war ihr in diesem Augenblick der Charterfolg vielleicht nicht ganz unwichtig, aber nicht soooo von Bedeutung. Sie wollte diese Ding unbedingt machen. Und mit WWTFL und Livetracks kann man dann zusätzlich das Album noch mal pushen. So zumindest könnten die Überlegungen gewesen sein.

Muenzi
28.07.2011, 14:02
Ich vemute, dass die Anfrage von M.S. zu WAM wirklich erst später gekommen ist. Das wird alle Planungen über den Haufen geschmissen haben. Ich finde es auch ein wenig schade für WWTFL. Wobei ich sagen muss, dass mich der Song auf der LLT nicht so gekickt hat. Ich fand ihn erst in der Studioversion gut. So ein unendlicher Verlust ist es nicht, wenn der nicht als Single rauskommt. (duck und weg)

Wenn aber WAM wirklich gut ist, wenn der Song dann den Film pusht und der Film den Song, dann ist das schon genial. Ich glaube, dass der Film ziemlich einschlagen wird. Bei DER Besetzung und DEM Thema und DEM Soundtrack. Also was besseres kann Lena jetzt doch gar nicht passieren.

So, und jetzt muss ich den Song auch mal irgendwann hören.

Thophi
28.07.2011, 14:07
Ihr tut ja gerade so, als wäre eine Singleveröffentlichung von What a man unvermeidbar. Wieso nicht WWTFL als Single und What A Man als weiteren zusätzlichen Bonustrack?

bates
28.07.2011, 14:09
Ihr tut ja gerade so, als wäre eine Singleveröffentlichung von What a man unvermeidbar. Wieso nicht WWTFL als Single und What A Man als weiteren zusätzlichen Bonustrack?

Unvermeidbar nicht. Aber doch wohl entschieden.

Rolwin
28.07.2011, 14:10
So, und jetzt muss ich den Song auch mal irgendwann hören.

Jouu...das würde ich auch gerne....vielleicht kann das Forum ja helfen, bekomme kein HR3 :)

Thophi
28.07.2011, 14:13
Unvermeidbar nicht. Aber doch wohl entschieden.

Ja, jetzt ist es entschieden. Aber man hätte sich ja anders entscheiden können. Zumal es ja ursprünglich wohl anders geplant war. Ich verstehe diese Entscheidung einfach nicht.

mr.spock1968
28.07.2011, 14:14
Jouu...das würde ich auch gerne....vielleicht kann das Forum ja helfen, bekomme kein HR3 :)

Hast du Kabel oder Schüssel? Bei Kabel Telemark vielleicht auf 99,45 MHZ oder im Web http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=2766

eternity
28.07.2011, 14:36
Wie gesagt, ich habe hier hr3 den ganzen Tag im Büro laufen. Ich gebe dann einfach bescheid, wenn sie es netterweise wieder ein paar Minuten vorher ankündigen. Dann könnt Ihr das Webradio anmachen.
Erfahrungsgemäß entweder zwischen 9 und 10 Uhr oder zwischen 14 und 15 Uhr.
WWTFL haben sie im Mai/Juni eine Woche lang jeden Tag gespielt.
Ihr müsst dann nur eben hier reinschauen, sonst kann ich Euch leider auch nicht weiterhelfen ;)

Rolwin
28.07.2011, 14:37
Hast du Kabel oder Schüssel? Bei Kabel Telemark vielleicht auf 99,45 MHZ oder im Web http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=2766

Kabel Unity..muß mir mal die Frequenz raus suchen, bin aber nur sporadisch zu Hause und kann es leider nicht aufnehmen.
Danke für den Hinweis..LG Rolwin

Fluxxxie
28.07.2011, 14:38
Ja, jetzt ist es entschieden. Aber man hätte sich ja anders entscheiden können. Zumal es ja ursprünglich wohl anders geplant war. Ich verstehe diese Entscheidung einfach nicht.

Faszinierend, für mich ist bezüglich WWTFL noch gar nichts entschieden.
Lena ist beim USFO Label (50% Brainpool), d.h. Universal kann da gar nichts allein entscheiden.
Noch merkwürdiger die Meinungen, dass Lena nichts zu sagen hat.

Grombold
28.07.2011, 15:23
Ich vemute, dass die Anfrage von M.S. zu WAM wirklich erst später gekommen ist. Das wird alle Planungen über den Haufen geschmissen haben. tut mir leid, aber Überlegungen die da dahinter stecken mögen kann ich im entferntesten nicht nachvollziehen.

Doktor Landshut
28.07.2011, 15:43
Wie gesagt, ich habe hier hr3 den ganzen Tag im Büro laufen.

Wie hältst Du das bloß aus? Ich höre das jetzt ca. 1 1/2 Std. im Internet und mir kommt es vor wie akustisches Waterboarding. Was tut man sich bloß an, um diesen Lena Titel mal in kompletter Ausdehnung zu erhaschen... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif ;)

Thophi
28.07.2011, 15:46
Noch merkwürdiger die Meinungen, dass Lena nichts zu sagen hat.

Das hab ich doch gar nicht gesagt.

Fluxxxie
28.07.2011, 15:51
Das hab ich doch gar nicht gesagt.
@Thophi: nicht persönlich gemeint, ein paar andere Post klangen schon wieder so nach "Das Label/Management entscheidet und Lena muss"

eternity
28.07.2011, 15:53
Wie hältst Du das bloß aus? Ich höre das jetzt ca. 1 1/2 Std. im Internet und mir kommt es vor wie akustisches Waterboarding. Was tut man sich bloß an, um diesen Lena Titel mal in kompletter Ausdehnung zu erhaschen... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif ;)

Ich muss mich auch nach meinem Kollegen richten, so ist das ja nicht. Aber sie spielen viel Lena, von daher ist das schon ok. Kannst aber beruhigt ausmachen, mehr als einmal am Tag kommen Lena´s neue Singles nie!
(außer eben nach Feierabend, wenn ich kein hr3 mehr höre, das könnte vielleicht sein :hmm:)

Muenzi
28.07.2011, 15:55
Ich vemute, dass die Anfrage von M.S. zu WAM wirklich erst später gekommen ist. Das wird alle Planungen über den Haufen geschmissen haben. tut mir leid, aber Überlegungen die da dahinter stecken mögen kann ich im entferntesten nicht nachvollziehen.

Die Fakten sind doch längst bekannt:


Satire

email abgefangen

von: Schweighöfer
an: Lena

Betreff: What A Man

Liebe Lena,

durch einen technischen Fehler ist es uns passiert, dass in unserem Trailer, die Stimme der Sängerin so ähnlich klingt wie Deine. Deswegen haben tausende Deiner Fans bereits Kinokarten vorbestellt. Du musst unbedingt Deinen Urlaub abbrechen und den Song noch einspielen. Es werden Ausschreitungen, Randale und das komplette Chaos befürchtet. Die Staatsanwalt erwägt bereits die Veröffentlichung des Films wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu verhindern.

Dein Matze

und darauf Leni:


Satire

email abgefangen

von: Lena Meyer-Landrut
an: Matze Schweighöfer

Betreff: What A Man

Hi Matze,

da habt ihr ja eine schöne Scheiße gebaut. Schon tausende von Karten bestellt?? Film absagen wegen Gefährdung der öffentlichen Sicheheit. Wie geil ist das denn?? Ich piss mich ein. ... Weißt Du eigentlich, wie schön das ist am Strand zu liegen und mal gar nichts zu tun? Mann oh...., ich hab so viele tolle Ideen. Dauernd kommen mir neue Lieder in den Kopf und ich singe sie auf meinem IPod ein. Ich freu mich schon sooo daraus ein neues Album zu machen. Das wird einfach nur geil, supergeil.

Klar helfe ich Dir aus der Patsche. Dass sie Deinen tollen neuen Film verbieten, das werden wir nicht zulassen. Also ich komme. Ist ja auch keine schlechte Werbung für unser gemeinsames Filmprojekt. Da hab ich noch ein paar Einfälle, die muss ich unbedingt los werden. Da schnatzeln wir dann drüber, wenn ich in Köln bin.

Lass Dich drücken, Du Chaot Du!!!

Lenchen

Sollte sie ihn hängen lassen?????

Das musst Du doch verstehen !!!!!!

Tiny Tim
28.07.2011, 16:01
Wie hältst Du das bloß aus? Ich höre das jetzt ca. 1 1/2 Std. im Internet und mir kommt es vor wie akustisches Waterboarding. Was tut man sich bloß an, um diesen Lena Titel mal in kompletter Ausdehnung zu erhaschen... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif ;)

In der Tat! Zuerst war ich total happy, als ich entdeckte, dass ich hr3 mit meinem edlen Marantz-Receiver empfangen kann, und jetzt, nach knapp einer Dreiviertelstunde, bin ich schon ganz mürbe im Kopf... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif


Kannst aber beruhigt ausmachen, mehr als einmal am Tag kommen Lena´s neue Singles nie!

Danke für den Hinweis!

Grombold
28.07.2011, 16:08
Kannst aber beruhigt ausmachen, mehr als einmal am Tag kommen Lena´s neue Singles nie!
(außer eben nach Feierabend, wenn ich kein hr3 mehr höre, das könnte vielleicht sein :hmm:)wann machst du denn Feierabend?

Doktor Landshut
28.07.2011, 16:14
Zuerst war ich total happy, als ich entdeckte, dass ich hr3 mit meinem edlen Marantz-Receiver empfangen kann, und jetzt, nach knapp einer Dreiviertelstunde, bin ich schon ganz mürbe im Kopf... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif
Danke für den Hinweis!

Soviel Unterforderung über längere Zeit tut Deinem High End Teil vermutlich auch nicht besonders gut... :D

Am besten geeignet sind da wohl noch diese Ghetto-Blaster für die Generation ADS... :zahn:

eternity
28.07.2011, 16:23
Ihr seid unmöglich! Ich muss mich hier erklären, warum ich hr3 höre (sie haben übrigens einen excellenten Sportinfo-Dienst, da legen mein Kollege und ich sehr viel wert drauf!), ausserdem bin ich ja zum Arbeiten in der Firma und ich nehme nicht alles bewußt wahr, AUSSER Lena (und Arnd Zeigler) sind zu hören.
Dann muss ich hier auch noch meine Arbeitszeiten darlegen. Also: ich beginne normalerweise zwischen 6:15 Uhr und 6:45 Uhr zu arbeiten und verlasse ab ca. 15:45 Uhr die Firma (nach hinten ist da manchmal keine Grenze gesetzt, aber nicht länger als ca. 17:30 Uhr, da ich sonst die 10 Stunden-Regel überschreiten würde, was ich nicht darf). Ich arbeite Montags bis Freitags. Habt Ihr sonst noch irgendwelche Fragen? :D
Wenn Ihr Euch weiter so lustig macht, dann gebe ich nicht mehr kurz vorher bescheid, wenn WAM gespielt wird. Hauptsache ich höre es :X

Doktor Landshut
28.07.2011, 16:27
@eternity: Ist doch alles nur Spaß... jedenfalls von meiner Seite aus. :brav:

(Wer mich hier noch ernst nimmt, ist selber schuld)

Grombold
28.07.2011, 16:35
@eternity: viele Radiosender wiederholen ihr Programm großteils nochmals im laufe eines Tages.
Wie das jetzt speziell bei HR3 ist weiß ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß der Song zwischen 18:00 und max. 22:00 nochmal gespielt wird.

PS: deine Arbeitszeiten interessieren mich doch gar nicht und die haben mich auch nicht zu interessieren.

eternity
28.07.2011, 16:42
Alles gut, weiß schon, wie Ihr das meint :D

Die Lena, die macht uns wieder alle total hippelig, ich weiß, ich weiß, ich bin eben relaxt, weil ich den Song heute Morgen gehört habe, sorry.

Wie gesagt, ich höre hr3 nur während der Arbeit und alle ihre neuen Songs wurden bisher entweder zwischen 9 und 10 Uhr oder zwischen 14 und 15 Uhr vorgestellt, da aber jedes Mal mit richtiger Vorankündigung ein paar Minuten vorher und dann direkt vor dem Song gibt es immer Infos zum neuen Song, manchmal auch ein Gruss von Lena (wie heute Morgen z. B.). Aber da es jedes Mal eben so "groß" angekündigt wird, gehe ich davon aus, dass das nur einmal am Tag passiert (weiß es aber natürlich nicht 100prozentig...).

Axel1954
28.07.2011, 16:48
Es scheint, als ob Love me nicht oft genug wiederholt wurde ;)

Ist ja schon gut, werd du erst mal 57, dann klappts auch bei nicht mehr so mit dem Hirn! :P

Grombold
28.07.2011, 16:53
Hab grad mal das HR3 Programm gecheckt, Tageszusammenfassung läuft von 16:00 bis 19:00. Da scheint mir die größte Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung zu sein.

Muenzi
28.07.2011, 17:03
Ich benutze onlinetv6 von concept design. Damit kann ich live alle Radiostreams ganz einfach auswählen und empfangen. Und mit einem Klick beginnt die Software, den Stream mitzuschneiden. Das Teil werde ich ab 16.00 Uhr und morgen früh ab 9.00 Uhr laufen lassen und dann ggf. versuchen WAM ganz legal aufzunehmen.

bates
28.07.2011, 17:19
Die Abkürzung „WAM“ erklärt eigentlich schon alles, das klingt sehr fordernd und dominant (liest sich wie „WAMM!!!“).

Es war einmal ein zauberhaftes kleines Wwtfl, geboren, um in die Welt zu ziehen und alles zum Blühen zu bringen. Da trat ihn plötzlich ein dickes WAM in den Weg, rief „Platz da!“ und schubste das kleine Wwtfl zur Seite. Dann baute es sich auf der Wiese auf und rief „Popcorn und Eis für alle! Popcorn und Eis für alle!“ Das kleine Wwtfl zog sich unter einen großen Baum zurück, wo sich eine kleine Schar guter Bekannter um es versammelten und sich an ihm erfreuten.

*

(Das kleine Wwtfl war nachsichtiger als seine Bewunderer und flüsterte dem auf den Eindringling schimpfenden b. ins Ohr: 'Jetzt sei nicht so streng mit dem armen WAM, es hat seine Macken, aber eigentlich isses 'n Nettes. Guck es dir doch erstmal an.' Dann lehnte es sich an den Baum und kaute entspannt an einem Grashalm.)

Axel1954
28.07.2011, 17:20
@bates

.... du könntest Ghostwriter für Janosch machen.

Acid0989
28.07.2011, 17:36
Mann *gähn* was ein Tag. Erst komm ich heute morgen wegen WAM zu spät ins Bett, nach Nachtschicht und jetzt checkte ich gerade meine e-mails und seh das ich gestern 5 richtige im Lotto hatte http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

@smirn: Ich weiss nicht ob mir WAM nach mehrmaligen hören gefallen wird. Mir ist es einfach viel zu jazzig und Jazz kann ich "ums verrecken" nicht ausstehen, vllt. liegts da dran. Naja, ich bin gespannt auf die Reaktionen wenn ihr es gehört habt!

Smirn
28.07.2011, 17:39
und jetzt checkte ich gerade meine e-mails und seh das ich gestern 5 richtige im Lotto hatte http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif
Herzlichen Glückwunsch, beim Rest wünsch ich dir ähnlich viel Glück. :thumbsup:

Muenzi
28.07.2011, 17:42
....... Mir ist es einfach viel zu jazzig und Jazz kann ich "ums verrecken" nicht ausstehen, vllt. liegts da dran. Naja, ich bin gespannt auf die Reaktionen wenn ihr es gehört habt!

Du machst mir den Mund wässrig. jazzig liebe ich ja soooooo. :hurra:

Und bei Lena erst einmal. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif


EDIT: Was sind schon 5 Richtige im Lotte gegen einen Preis bei der Tombola des Sommerfestes ;)

Acid0989
28.07.2011, 17:43
Herzlichen Glückwunsch, beim Rest wünsch ich dir ähnlich viel Glück. :thumbsup:

Danke. Der Gewinn ist ein gutes Netto Gehalt von mir und nächste Woche hab ich 20jähriges in der Firma und bekomm nochmal doppeltes Gehalt! :D

Ich muss mir mal kurz DJBertis Avatar klauen gehen! :-D

Jetzt gehts mir wieder gut nach der WAM Enttäuschung!

maybear
28.07.2011, 17:49
Mir ist es einfach viel zu jazzig und Jazz kann ich "ums verrecken" nicht ausstehen ...Damit war aber durchaus zu rechnen, zuerst Lena's Jazzversion von TBAS in Düsseldorf, dann die Ankündigung einer Acoustic Tour, dahin läuft wohl der Lachs ...

Was nicht heißt, daß Lenas Allee nach der Acoustic Tour nicht wieder eine andere Richtung einschlägt.

Muenzi
28.07.2011, 17:58
Mir ist es einfach viel zu jazzig und Jazz kann ich "ums verrecken" nicht ausstehen.
Damit war aber durchaus zu rechnen, zuerst Lena's Jazzversion von TBAS in Düsseldorf, dann die Ankündigung einer Acoustic Tour, dahin läuft wohl der Lachs ...

Was nicht heißt, daß Lenas Allee nach der Acoustic Tour nicht wieder eine andere Richtung einschlägt.
Das wäre zuuu schön, das wage ich gar nicht zu hoffen.

Jaja, ich weiß ich bin total egoistisch aber davon habe ich immer geträumt.

Grombold
28.07.2011, 18:07
@smirn: Ich weiss nicht ob mir WAM nach mehrmaligen hören gefallen wird. Mir ist es einfach viel zu jazzig und Jazz kann ich "ums verrecken" nicht ausstehen, vllt. liegts da dran. Naja, ich bin gespannt auf die Reaktionen wenn ihr es gehört habt!du machst einem ja den Mund wässrig. man, man.

Thophi
28.07.2011, 18:13
Ich mag Jazz :)

bates
28.07.2011, 18:15
du machst einem ja den Mund wässrig. man, man.

Stimmt, jazzig klingt gut. Das Original von L.L. finde ich ja eher soulig. Wobei wir uns vielleicht einigen müssten, was wir mit welchem Begriff meinen. Also: "My same" ist für mich jazzig, "Mama told me" ist für mich soulig (oder will es sein).

Acid0989
28.07.2011, 18:19
Stimmt, jazzig klingt gut. Das Original von L.L. finde ich ja eher soulig. Wobei wir uns vielleicht einigen müssten, was wir mit welchem Begriff meinen. Also: "My same" ist für mich jazzig, "Mama told me" ist für mich soulig (oder will es sein).

Hmm, also für mich klingt es jazzig, weiss nicht wie ihr es interpretieren werdet. Pop ist es definitiv nicht.

Tiny Tim
28.07.2011, 18:20
In der Tat! Zuerst war ich total happy, als ich entdeckte, dass ich hr3 mit meinem edlen Marantz-Receiver empfangen kann, und jetzt, nach knapp einer Dreiviertelstunde, bin ich schon ganz mürbe im Kopf... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gifSoviel Unterforderung über längere Zeit tut Deinem High End Teil vermutlich auch nicht besonders gut... :D

Am besten geeignet sind da wohl noch diese Ghetto-Blaster für die Generation ADS... :zahn:

Beiden, bester Doc, beiden! :zahn:

Doktor Landshut
28.07.2011, 18:34
Pop ist es definitiv nicht.

Ähm.. ich dachte immer Pop ist die Kurzform für Populäre Musik und kein eigener Musikstil oder bin ich da seit Jahrzehnten einem Irrtum erlegen... :hmm:

Thophi
28.07.2011, 18:41
Also Pop ist für mich schon ein eigener Musikstil. Oder wo würdest du Sachen wie Madonna, Robbie Williams oder Pink zuordnen?

bates
28.07.2011, 18:44
Naja, rein etymologisch meint "Pop" schon populäre Musik. Andererseits grenzen sich eben zig Spielarten und Genres der populären Musik bewusst von "Pop" ab. Sag mal nem Metaller, dass er eigentlich "Pop" hört, dann ist aber schnell die Lippe dick ;). Für die, die sich davon abgrenzen wollen, ist "Pop" halt ein Synonym für "Kommerzkacke".

Doktor Landshut
28.07.2011, 18:49
Also Pop ist für mich schon ein eigener Musikstil. Oder wo würdest du Sachen wie Madonna, Robbie Williams oder Pink zuordnen?

Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Die genannten Interpreten machen nach meinem Verständnis Popmusik und die paar Takte, die ich von dem Lena Song bisher gehört habe, machen auf mich auch den Eindruck, als handele es sich um Popmusik mit einem etwas jazzigen Groove, aber so was gibt es doch zuhauf im Bereich der Popmusik...:hmm:

edit: ah, sehe gerade, bates hats erklärt. Wo würde man denn dann aber WAM einordnen, richtiger Jazz ist das ja nun nach meinem Eindruck nicht gerade.

Thophi
28.07.2011, 18:49
Naja, rein etymologisch meint "Pop" schon populäre Musik. Andererseits grenzen sich eben zig Spielarten und Genres der populären Musik bewusst von "Pop" ab. Sag mal nem Metaller, dass er eigentlich "Pop" hört, dann ist aber schnell die Lippe dick ;). Für die, die sich davon abgrenzen wollen, ist "Pop" halt ein Synonym für "Kommerzkacke".

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt ja z.B. auch Indiepop und das ist meist nicht besonders kommerziell.

Thophi
28.07.2011, 18:51
Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Die genannten Interpreten machen nach meinem Verständnis Popmusik

Also ist es doch auch ein eigener Musikstil. :hmm:

bates
28.07.2011, 18:56
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Es gibt ja z.B. auch Indiepop und das ist meist nicht besonders kommerziell.

Auch wieder wahr. Es ist kompliziert. So Leute aus dem SPEX-Umfeld definieren ja "Pop" auch eindeutig positiv. Und in den 1990ern gab es sogar mal den scheußlichen Begriff der "Pop-Linken". Wobei die mit "Pop" natürlich eher "Popkultur" als nur "Popmusik" meinten. Ach, egal. WAM ist auf jeden Fall eher Pop als Zwölftonmusik, wage ich mal nach dem Schnipsel zu beurteilen ;).

eternity
28.07.2011, 18:57
Du machst mir den Mund wässrig. jazzig liebe ich ja soooooo. :hurra:


Ja, Du wirst diesen Song lieben!
Ich wünsche Euch allen, dass hr3 ihn morgen gleich wieder spielt und Du z. B. bist ja bestens vorbereitet ;)

Ich hatte einen verdammt komplizierten Arbeitstag, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte.
Ich bin soooooo dermaßen begeistert :wub:

Doktor Landshut
28.07.2011, 19:02
Ach, egal. WAM ist auf jeden Fall eher Pop als Zwölftonmusik, wage ich mal nach dem Schnipsel zu beurteilen ;).

In diesem Punkt bin ich mir auch ziemlich sicher (davon ausgehend, daß Lena alle Töne vorschriftsmäßig trifft und ein harmloser Pop Song nicht zu einem für ungeübte Ohren schwer verdaulichen Anton Webern Kunstlied mutiert) ... ;)

Über den Rest sollen sich die Spezialisten streiten

Thophi
28.07.2011, 19:02
Das mit dem Pop ist wohl so ähnlich wie beim Schlager, da hat jeder seine eignene perönliche Definition. Für mich zeichnet sich Pop normalerweise durch eine einprägsame und eingängige Melodik aus, zudem sollte es nicht in irgendwelche extreme gehen (sehr harte Gitarren u.ä.), kann aber auch über alle Genregrenzen hinwegen gehen ("Nothing Else Matters" von Metallica ist für mich z.B. schon so was wie "Metal-Pop"). Was Lena anbetrifft ist wohl alles was sie bisher gemacht hat dem Pop zuzuordenen.

xxjr16xx
28.07.2011, 19:25
Wenns jetz wirklich die single ist,dann versteh ich echt nichts mehr... wollen die keine neue nummer 1 ?:suspekt:

rumimo
28.07.2011, 19:43
Wie soll ich das denn noch einen Monat aushalten?!?

Muenzi
28.07.2011, 19:44
Seh ich auch so. Sie macht Pop aber in sehr unterschiedlichen Ausprägungen. Eigentlich gefällt mir alles, was sie macht, außer so belanglosen Stimmungsliedern wie "MayBe", das ist nicht so mein Ding. Aber mir gefallen ihre "souligen" Stücke (Mama Told Me), ihre so leicht an-ge-hipp-hopp-ten wie ILTBMH, ihre Balladen natürlich (!!!!), ihre rockigen Stücke (New Shoes !!!), aber ganz besonders gefallen mir die jazzigen Stücke. Da zählt für mich "My Same" auch schon zu. Und damit meine ich Pop-Musik, aber mit so einem leichten swingenden Einschlag. Von "richtigem" Jazz ist das natürlich noch meilenweit entfernt. Sowohl vom traditionellen Jazz wie auch vom modernen oder vom Free Jazz. Trotzdem ist das eine Richtung, die wunderbar zu ihrer Stimme passt. Vor allem dieses leichte Timbre, da beneiden sie bestimmt viele drum, das ist wie geschaffen für jazzigen Pop aber auch für "richtigen" Jazz. Und ihr Rhythmusgefühl ist einfach sagenhaft. Saaagenhaft!!! Also, wenn sie zeitweise so in diese Richtung geht, das fände ich absolut suuper.

Ich kann mir bei ihrer Experimentierfreude allerdings nicht vorstellen, dass sie sich auf Dauer festlegen will und wird. Dafür kann sie einfach zu viel. Also werden wir mit Sicherheit auch wieder anderes von ihr hören.

So, und jetzt bin ich erst einmal gespannt auf die erste vollständige Version von "What A Man", gesungen von "What A Woman". !!!!!!

Alva Felize
28.07.2011, 19:55
Okay, nochmal drüber nachgedacht. Es ist alles gut. Es ist alles gut. Es ist alles gut. Die Beschwichtiger haben recht. Es ist gar nicht so schlimm, wenn WWTFL nicht als Single veröffentlicht wird. Lena und ihr Management wissen schon was sie tun. Ich will und kann ihnen nicht reinreden, und was ich denke, braucht die nicht zu interessieren. Alles ist gut. Tief durchatmen, bates, durchatmen.


eiiinaaatmen ...

... ich find’s kacke, ich find’s doof, ich find’s bekloppt, zum Haareraufen und -ausreißen, zum In-die-Tischkante-Beißen, zum Teller-und-Tassen-an-die-Wand-Schmeißen, zum Unschuldige-User-auf-Igno-Setzen, zum Kleine-weiße-Wuschelhunde-vom-Balkon-Werfen, zum Opel-Corsa-Abfackeln, zum Deutsche-Kinoklamotten-noch-blöder-als-vorher-Finden, zum Matthias-Schweighöfer-an-die-Kandare-Nehmen, zum Sich-in-ein-Paralleluniversum-in-dem-es-den-Film-„What a man“-nicht-gibt-Wünschen, zum Sauer-darauf-dass-ich-Lena-nicht-böse-sein-kann-Sein, zum Mit-Walter-Sobchak-Streit-anfangen-Wollen, zum …

... auuusaatmen.

Ach verdammt, Lena Meyer-„Ich werde nie einen Ellie-Goulding-Song als Single veröffentlichen, egal wie sehr bates sich ärgert“-Landrut, du Alte von der Castingscheiße, du bezauberndstes Geschöpf auf Erden, Du kannst doch eh fast alles machen, was Du willst, es gab bisher fast nichts, was ich am Ende nicht großartig fand*, und meine Unterstützung hast Du ja doch in der Tasche, du ..., ach lassen wir das, there's no escape, :wub:.

*Will den Song dann jetzt auch mal hören :).

groooßartig :-D
mein lieblingspost in diesem thread, bates.
nachdem sich meine freude über das datum (2.september=mein geburtstag, und ich halte es da wie lena, das ist mein bester, schönster tag im jahr) gelegt hatte, ging ähnliches in meinem kopf vor :D

Kölscher Jung
28.07.2011, 20:12
Ich bin zwar nicht der Jazz-Fan, aber so jazzig angehauchte Stücke gefallen mir sehr. So wie Lenas Interpretation von My Same. Da hat sie genau die richtige Stimme dafür. Schaut euch mal die Live-DVD an. Wie Lena da den Song performt ist ganz großes Entertainment. Noch mal eine Schippe besser als beim Urknall.

Smirn
28.07.2011, 20:42
(davon ausgehend, daß Lena alle Töne vorschriftsmäßig trifft und ein harmloser Pop Song nicht zu einem für ungeübte Ohren schwer verdaulichen Anton Webern Kunstlied mutiert)
Dafür, dass Lena immer jeder Ton trifft, ist sie zum Glück bekannt. :zahn:

Alle, die den Titel noch nicht gehört haben, haben was verpasst. *salz-in-die-wunde-streu-http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif*

Queeny
28.07.2011, 20:44
[...]Alle, die den Titel noch nicht gehört haben, haben was verpasst. *salz-in-die-wunde-streu-http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif*

Schweinebacke .... Drecksack ..... Fiesling .... :zahn:

Two
28.07.2011, 21:07
Alle, die den Titel noch nicht gehört haben, haben was verpasst. *salz-in-die-wunde-streu-http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif*
Autsch :)

Laura-chan
28.07.2011, 21:10
Alle, die den Titel noch nicht gehört haben, haben was verpasst. *salz-in-die-wunde-streu-http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif*

:heul:

ublowmymind
28.07.2011, 21:18
Alle, die den Titel noch nicht gehört haben, haben was verpasst. *salz-in-die-wunde-streu-http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif*


Böser Smirn :sadnodrn2:

eternity
28.07.2011, 21:22
Hört bitte auf, ich habe so ein schlechtes Gewissen....
Wieso wart Ihr heute Morgen nicht hier???? Ich habe es extra für Euch ein paar Minuten früher angekündigt.

Wurde es nur auf hr3 bisher gespielt? Das kann ich gar nicht glauben :hmm:
Ich bin mir sicher, alle anderen Sender spielen es auch in den nächsten Tagen. Ich wünsche es Euch!
Und morgen kommt´s auch wieder auf hr3 (erfahrungsgemäß)!

LilyHydrangea
28.07.2011, 21:24
Neeeeeein, ich wollte doch WWTFL als Single! *heul*

Two
28.07.2011, 21:36
Hört bitte auf, ich habe so ein schlechtes Gewissen....
Wieso wart Ihr heute Morgen nicht hier???? Ich habe es extra für Euch ein paar Minuten früher angekündigt.


Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich habe auf Arbeit leider kein Zugang zum Internet :(
darum plädiere ich dafür, dass wir eine Art "Batmenstrahler" einführen, der Lena ankündigt und in ganz Deutschland zu sehen ist. :D

mr.spock1968
28.07.2011, 21:38
Alle, die den Titel noch nicht gehört haben, haben was verpasst. *salz-in-die-wunde-streu-http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif*

Ich habe die ersten 53 Sekunden gehört und streue noch Pfeffer hinterher. :zahn:

Muenzi
28.07.2011, 21:44
Ich habe die ersten 53 Sekunden gehört und streue noch Pfeffer hinterher. :zahn:

Ihr Schweine !!!!!!!!

Ich freu mich soooooooo auf den Song !! So sehr, da muss ich ja enttäuscht sein!! ;) Schaut übrigens mal auf meine Sig, wie schelmisch sie den Song ankündigt. Ist das nicht sooo süß, dass es für Manches entschädigt???

mr.spock1968
28.07.2011, 21:47
Ihr Schweine !!!!!!!!

Ich freu mich soooooooo auf den Song !! So sehr, das kann gar nichts werden !!

Ich denke es wird dir gefallen. Meiner Meinung nach ist der Ausschnitt den man im Trailer hört der schwächste. Wahrscheinlich auch der nervigste im Film.

:)

bates
28.07.2011, 21:51
Ich denke es wird dir gefallen. Meiner Meinung nach ist der Ausschnitt den man im Trailer hört der schwächste. Wahrscheinlich auch der nervigste im Film.

:)

Wieso hast Du eigentlich nach 53 Sekunden nicht mehr weitergehört? Weil dann die nervige Stelle kam? ;)

eternity
28.07.2011, 21:53
Ich denke es wird dir gefallen. Meiner Meinung nach ist der Ausschnitt den man im Trailer hört der schwächste.

So ist es!!!

mr.spock1968
28.07.2011, 21:55
Wieso hast Du eigentlich nach 53 Sekunden nicht mehr weitergehört? Weil dann die nervige Stelle kam? ;)

Das ist korrekt. :hi:

marathonmann
28.07.2011, 21:57
Ich hatte vorhin für ne halbe Stunde NDR 2 an. Für GaGa und Adele hat es gereicht, für Lena leider nicht. :(

LilyHydrangea
28.07.2011, 21:59
Ich bin grad einfach nur enttäuscht :/

Muenzi
28.07.2011, 22:00
Wieso hast Du eigentlich nach 53 Sekunden nicht mehr weitergehört? Weil dann die nervige Stelle kam? ;)
Das ist korrekt. :hi:
Du hättest den Rest ruhig hören und mir dann schenken können, wenn Du ihn nicht haben willst. Aber so weit wird hier ja mal wieder nicht gedacht!!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Grombold
28.07.2011, 22:01
Kann das nicht mal kurz einer hochladen?
verd****, f***, s*******, m*** ****************************

mr.spock1968
28.07.2011, 22:10
Kann das nicht mal kurz einer hochladen?
verd****, f***, s*******, m*** ****************************

Ich glaube das ist nicht erlaubt. Habe es ja selbst zufällig bei einem Kurznachrichtendienst gefunden. :X

Hirschi
28.07.2011, 22:14
Ich habe schon seit 5 Stunden HR3,You FM, NDR2 und 1Live laufen und warte....und warte.......und warte.....bis jetzt umsonst :-(

Smirn
28.07.2011, 22:31
Ich glaube das ist nicht erlaubt.
Das ist korrekt, zumal es keine Aufnahme gibt (jedenfalls kenne ich keinen Link).
Allerdings weiß ich, was mr. spock mit dem Rest meint (aber ich hab nicht nach 53 Sekunden abgeschalten) :X

LilyHydrangea
28.07.2011, 22:41
Ich hörs gerade. Es ist soooo toll!! Ich habs hier auch als Aufnahme xD

SchokoCappuccino
28.07.2011, 22:56
Hab gerade über Twitter folgenden Link entdeckt, da gibt's die besagten 53 Sekunden zu hören! Hört selbst:

http://www.torgen-am-morgen.com/2011/07/lena-what-man.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+TorgenAmMorgen+%28T ORGEN+am+MORGEN%29

Also ich finde, was Lena da in der Strophe mit ihrer Stimme anstellt schon sehr gelungen, dieses leicht rauchige gefällt mir total!
Das ändert aber nichts daran, dass ich den Song an sich jetzt nicht so den Megakracher finde, das ist halt einfach nicht so unbedingt meine Musikrichtung... Aber da kann Lena ja auch nix für. ;)

Brummell
28.07.2011, 22:57
Ich hörs gerade. Es ist soooo toll!! Ich habs hier auch als Aufnahme xD

Ihr seid alles fiese Schweine. Wo hast du die Aufnahme her. ?:heul::heul::heul:

bates
28.07.2011, 23:00
Das ist korrekt, zumal es keine Aufnahme gibt (jedenfalls kenne ich keinen Link).
Allerdings weiß ich, was mr. spock mit dem Rest meint (aber ich hab nicht nach 53 Sekunden abgeschalten) :X

Ja, ja, sprecht immer nur weiter in Rätseln, Ihr Geheimwissenshuber, Ihr ... als ob das meine Stimmung noch sonderlich trüben könnte. Fühle mich heute wie Kapitän Haddock aus "Tintin", hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde ...

Brummell
28.07.2011, 23:02
Hab gerade über Twitter folgenden Link entdeckt, da gibt's die besagten 53 Sekunden zu hören! Hört selbst:

http://www.torgen-am-morgen.com/2011/07/lena-what-man.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+TorgenAmMorgen+%28T ORGEN+am+MORGEN%29

Also ich finde, was Lena da in der Strophe mit ihrer Stimme anstellt schon sehr gelungen, dieses leicht rauchige gefällt mir total!
Das ändert aber nichts daran, dass ich den Song an sich jetzt nicht so den Megakracher finde, das ist halt einfach nicht so unbedingt meine Musikrichtung... Aber da kann Lena ja auch nix für. ;)

Macht nix. Ich knutsch dich für den Link. :-*

Lars
28.07.2011, 23:04
Hab gerade über Twitter folgenden Link entdeckt, da gibt's die besagten 53 Sekunden zu hören! Hört selbst:

http://www.torgen-am-morgen.com/2011/07/lena-what-man.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+TorgenAmMorgen+%28T ORGEN+am+MORGEN%29

Ohh, sehr schön. :clap:

LilyHydrangea
28.07.2011, 23:08
Ihr seid alles fiese Schweine. Wo hast du die Aufnahme her. ?:heul::heul::heul:

Nachdem ich ihm ewig von WWTFL erzählt hab (und auch von WAM wovon ich da aber noch dachte dass es nicht als Single rauskommt) hat der wohl beides heimlich in ein Programm eingegeben, das 2000 verschiedene Onlinestreams von Webradios nach Songs durchforstet (dabei hat er beide Songs prompt gefunden).

ANMERKUNG: Das Programm scheint legal zu sein, da es auf der CD des PC-Magazins war.

SchokoCappuccino
28.07.2011, 23:09
Gerne doch! :)
Als erstes hatte den Link bei Twitter übrigens jemand mit dem Namen "Sm1rn", wer könnte das wohl sein...? ;) Die Lorbeeren gebühren also nicht alleine mir!

Brummell
28.07.2011, 23:09
Schade, leider nur ein amuse gueule, danach hat man erst richtig Appetit. :wub:

achim47
28.07.2011, 23:12
Ja, ja, sprecht immer nur weiter in Rätseln, Ihr Geheimwissenshuber, Ihr ... als ob das meine Stimmung noch sonderlich trüben könnte. Fühle mich heute wie Kapitän Haddock aus "Tintin", hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde ... 1ch glaube das WaM richtig gut ist, erstmal das Ganze Lied hören,
den Anfang finde ich schon sensationell, alles wird gut.

bates
28.07.2011, 23:15
Ohh, sehr schön. :clap:

So, nachdem ich heute den ganzen Tag rumgemeckert habe, muss ich mich dem mal anschließen, das ist wirklich sehr schön. Supertoll gesungen, stellenweise fast ein bisschen lasziv ... schätze zwar, dass der Song trotzdem nicht so ganz mein Sport ist, aber fühle mich nach den 53 Sekunden schon viel besser.

Doktor Landshut
28.07.2011, 23:40
Schade, leider nur ein amuse gueule, danach hat man erst richtig Appetit. :wub:

Find ich auch, schmeckt nach mehr, die Frau hat ja richtig Soul im Blut, klingt wie frühmorgens nach einer "liebevollen" Nacht aufgenommen, so angenehm beiläufig, gefällt mir gut.

eternity
28.07.2011, 23:44
den Anfang finde ich schon sensationell, alles wird gut.

dann warte mal ab, es wird noch sensationeller (sie explodiert!). Das ist mir eben gerade bewußt geworden, als ich nur den Anfang gehört habe.
Der Song gewinnt mit jeder Sekunde und Lena ebenfalls.
Ich finde ihre Interpretation dieses Songs unfaßbar gut. Für mich ist das ein völlig anderes Lied als das Original oder das Salt´n Pepa-Cover.
Immerhin bin ich jetzt beruhigt, dass Ihr ein wenig davon hören durftet :)

Lisa Mitchell
28.07.2011, 23:45
Hab gerade über Twitter folgenden Link entdeckt, da gibt's die besagten 53 Sekunden zu hören! Hört selbst:

http://www.torgen-am-morgen.com/2011/07/lena-what-man.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+TorgenAmMorgen+%28T ORGEN+am+MORGEN%29

Also ich finde, was Lena da in der Strophe mit ihrer Stimme anstellt schon sehr gelungen, dieses leicht rauchige gefällt mir total!
Das ändert aber nichts daran, dass ich den Song an sich jetzt nicht so den Megakracher finde, das ist halt einfach nicht so unbedingt meine Musikrichtung... Aber da kann Lena ja auch nix für. ;)

Danke !!! Also ich finde es ist mal was ganz anderes, aber zum Glück klingt Lenas Stimme wieder irgendwie "stärker" ;)
Vorallem den Anfang finde ich total gut!

Zampano
28.07.2011, 23:46
Also ich muß sagen, das bißchen was ich gehört habe, gefällt mir ausgesprochen gut...!

Ich habe irgendwie Assoziationen zu "Exile on Main Street", die Älteren können das vielleicht nachvollziehen...

ancora
28.07.2011, 23:53
Achtung: Bei "Torgen am Morgen" schlägt meine Antivirusabteilung Alarm.

Doktor Landshut
29.07.2011, 00:00
Achtung: Bei "Torgen am Morgen" schlägt meine Antivirusabteilung Alarm.

Gehts jetzt wieder los mit dem Lenavirus...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Mr. Giallo
29.07.2011, 00:06
Unglaublich was Lenchen mit ihrer Stimme anstellt, wie sie diesen alten Schinken interpretiert und ihm neues Leben einhaucht. Beinah hätte ich Lena gar nicht erkannt, so anders klingt ihre rauchige Stimme zu Beginn. Ganz große Klasse, dass sie immer wieder neue stimmliche Nuancen zeigt und experimentiert.
Trotzdem. Ich trage tiefe Trauer wegen WWTFL in mir. Diesen unfassbar guten Goulding Song nicht als Single zu bringen – bzw. nur auf der Platin Edition verschimmeln zu lassen - ist einfach nur eine Schande. Wer auch immer für diese Entscheidung verantwortlich ist: Das war eine ziemliche Fehlentscheidung.

marathonmann
29.07.2011, 00:11
Hab gerade über Twitter folgenden Link entdeckt, da gibt's die besagten 53 Sekunden zu hören! Hört selbst:

http://www.torgen-am-morgen.com/2011/07/lena-what-man.html?utm_source=feedburner&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+TorgenAmMorgen+%28T ORGEN+am+MORGEN%29

Also ich finde, was Lena da in der Strophe mit ihrer Stimme anstellt schon sehr gelungen, dieses leicht rauchige gefällt mir total!
Das ändert aber nichts daran, dass ich den Song an sich jetzt nicht so den Megakracher finde, das ist halt einfach nicht so unbedingt meine Musikrichtung... Aber da kann Lena ja auch nix für. ;)

Diese 53 Sekunden gefallen mir richtig gut. Sie machen Lust auf mehr.


Achtung: Bei "Torgen am Morgen" schlägt meine Antivirusabteilung Alarm.

Bei mir nicht. Allerdings hat NoScript auch 14 Scripte gefunden, von denen ich 10 blockiert habe.

bates
29.07.2011, 00:15
klingt wie frühmorgens nach einer "liebevollen" Nacht aufgenommen, so angenehm beiläufig, gefällt mir gut.

On point. :D

Shit, nach zehn, zwölf Mal Hören find ich das Teil am Ende noch richtig geil. Vor allem, wie sie die Zeile "Make me do the James Brown / Every time I get on my feet" singt, hat's mir gerade ziemlich angetan. Hat mich die Alte doch wieder rumgekriegt. Aber Hauptsache sich selbst erstmal einen Tag lang die Stimmung versaut haben.

Tiny Tim
29.07.2011, 00:16
Diesen unfassbar guten Goulding Song nicht als Single zu bringen – bzw. nur auf der Platin Edition verschimmeln zu lassen - ist einfach nur eine Schande. Wer auch immer für diese Entscheidung verantwortlich ist: Das war eine ziemliche Fehlentscheidung.

Man kann ja zu einem Song sagen, was man will, je nach Geschmack: ob er einem gefällt oder nicht, ob man ihn gut oder schlecht, mitreißend oder langweilig, anregend oder öde findet. Aber zu behaupten, die Entscheidung eines Künstlers, diesen Song als Single zu veröffentlichen und jenen nicht, sei falsch, ist schlicht anmaßend. Abgesehen davon, dass niemand von uns auch nur annähernd genügend Informationen hat, um sich ein derartiges Urteil zu erlauben, handelt es sich bei WWTFL und WAM immer noch um Lenas Lieder. Es ist inhaltlich schlicht absurd, ja grotesk, einer Künstlerin vorzuhalten, sie veröffentliche das falsche Werk. Ihr Werk - ihre Entscheidung. Und die kann gar nicht falsch sein, eine solche Behauptung ist widersinnig.

Daniel0610
29.07.2011, 00:19
ouh *-* diese paar sekunden gefallen mir gut, Lena mal ganz anders.. dieses "da da.. da da.. daa dap da" ist vielleicht ein bisschen nicht mein fall, aber das wird beim öfter hören wohl noch ;)

Mr. Giallo
29.07.2011, 00:22
Es ist inhaltlich schlicht absurd, ja grotesk, einer Künstlerin vorzuhalten, sie veröffentliche das falsche Werk. Ihr Werk - ihre Entscheidung.
Ich habe es Lena nicht vorgehalten, da ich nicht weiß, ob es ihre Entscheidung war. Meine Vermutung geht eher in eine andere Richtung.

Wer auch immer für diese Entscheidung verantwortlich ist: Das war eine ziemliche Fehlentscheidung.

Daniel0610
29.07.2011, 00:23
http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=29142

die Tracklist vom OST Lena eröffnet die platte ;)

Smirn
29.07.2011, 00:24
Vor allem, wie sie die Zeile "Make me do the James Brown / Every time I get on my feet"
Und ich dachte ich bin bekloppt, dass ich ständig "James Brown" verstehe.... :zahn:

Aber Hauptsache sich selbst erstmal einen Tag lang die Stimmung versaut haben.
Du hättest heut Vormittag HR3 hören sollen, dann hättest du dir das gespart :thumbsup:

(ich hol noch schnell ne fuhre salz)

Tiny Tim
29.07.2011, 00:26
Ich habe es Lena nicht vorgehalten, da ich nicht weiß, ob es ihre Entscheidung war. Meine Vermutung geht eher in eine andere Richtung.

Und ich rechne eine solche Entscheidung immer der Künstlerin zu, jedenfalls dann, wenn sie diese Bezeichnung verdient. Dass sie nicht beratungsresistent ist, nehme ich als selbstverständlich an, aber wenn sie sich eine Überzeugung gebildet hat, wird diese auch verwirklicht, sonst würde sie die letztendliche Entscheidung nicht mittragen.

steffen3
29.07.2011, 00:27
Jetzt gibts einen anderen Ausschnitt zu hören als noch vorhin. Sind jetzt 103 Sekunden vom Songende.

Edit: 1:03 Minuten, 63 Sekunden :zahn:

[fliP]
29.07.2011, 00:28
Hat es sich bei dem Link nicht bis eben noch um die ersten 53 Sekunden gehandelt? Ich höre dort nun die letzten 63 Sekunden des Songs.

Edit: Zu langsam :D Sind aber nicht 103 Sekunden, sondern 1:03 Minuten ;)

Brummell
29.07.2011, 00:28
Man kann ja zu einem Song sagen, was man will, je nach Geschmack: ob er einem gefällt oder nicht, ob man ihn gut oder schlecht, mitreißend oder langweilig, anregend oder öde findet. Aber zu behaupten, die Entscheidung eines Künstlers, diesen Song als Single zu veröffentlichen und jenen nicht, sei falsch, ist schlicht anmaßend. Abgesehen davon, dass niemand von uns auch nur annähernd genügend Informationen hat, um sich ein derartiges Urteil zu erlauben, handelt es sich bei WWTFL und WAM immer noch um Lenas Lieder. Es ist inhaltlich schlicht absurd, ja grotesk, einer Künstlerin vorzuhalten, sie veröffentliche das falsche Werk. Ihr Werk - ihre Entscheidung. Und die kann gar nicht falsch sein, eine solche Behauptung ist widersinnig.

Darum gehts doch gar nicht. Man kann aber als "Konsument" durchaus dazu Stellung nehmen, ob es am richtigen Platz veröffentlicht worden ist. Obwohl ein solcher Vergleich natürlich hinkt: Man kann als Leser z.B. finden, dass ein Aufsatz in der falschen Zeitschrift oder im falschen Sammelband erschienen ist.

Grombold
29.07.2011, 00:30
Es ist inhaltlich schlicht absurd, ja grotesk, einer Künstlerin vorzuhalten, sie veröffentliche das falsche Werk. Ihr Werk - ihre Entscheidung. Und die kann gar nicht falsch sein, eine solche Behauptung ist widersinnig.warum das? finde ich nicht.

Lars
29.07.2011, 00:31
Man kann ja zu einem Song sagen, was man will, je nach Geschmack: ob er einem gefällt oder nicht, ob man ihn gut oder schlecht, mitreißend oder langweilig, anregend oder öde findet. Aber zu behaupten, die Entscheidung eines Künstlers, diesen Song als Single zu veröffentlichen und jenen nicht, sei falsch, ist schlicht anmaßend. Abgesehen davon, dass niemand von uns auch nur annähernd genügend Informationen hat, um sich ein derartiges Urteil zu erlauben, handelt es sich bei WWTFL und WAM immer noch um Lenas Lieder. Es ist inhaltlich schlicht absurd, ja grotesk, einer Künstlerin vorzuhalten, sie veröffentliche das falsche Werk. Ihr Werk - ihre Entscheidung.

Volle Zustimmung.
Zumal ja alle Songs auf physische Tonträger und vermutlich als Download veröffentlicht werden und so nix verloren geht!
(Was müssen hingegen die armen Ellie-Goulding-Fans erst erleiden und sich erregen, weil die feine Dame mal eben beschließt, so manchen Song nur mal kurz auf YT anzusingen, aber ansonsten nie zu veröffentlichen oder gar zu "verschenken" ... :D)
Singles sind Marketinginstrumente, mehr nicht. Und es hat doch niemand etwas davon, dass ein Song als Single veröffentlicht wird und der andere nicht, außer vllt. der Künstler selbst und seine Plattenfirma. Im Radio hören? Pffff, Radio ... Das geht von CD viel besser und gar "on demand". Der eine Song sei erfolgträchtiger als der andere? Pfff. was geht es mich an, ob Lena (...und einige andere...) mehr oder weniger Geld verdienen? Was hab ich konkret davon, wenn WWTFL eine Single ist? Was entgeht mir, wenn es stattdessen WAM wird? Nix!


Und die kann gar nicht falsch sein, eine solche Behauptung ist widersinnig.

Hmm, njain. Es kommt immer darauf an, was derjenige will. Natürlich können sich Entscheidungen auch als falsch herausstellen.
Ist es falsch von Ellie Goulding, WWTFL nicht selbst zu veröffentlichen? in welcher Hinsicht richtig oder falsch? Erfolg? Kommerz? Künstlerisch? passt es aufs Album? Passt es zum weiteren Weg? Alles Fragen, die eben nur sie zu entscheiden hat und nicht der Fan oder Konsument.

alpha_centauri
29.07.2011, 00:32
mein komprimierter senf zu den ersten 53 sekunden: das arrangement ist so, wie die salzbrezeln, die ich gerade verknustpere: trocken aber lecker. ausnahmsweise passt der karg-trockene sound dieses mal zum song (zumindest in der ersten minute). lenas gesang spricht mich sehr an, ganz toll. :) ich mochte dieses lied nie – und ich mag es immer noch nicht. aber lenas interpretation ist wirklich so wunderbar, dass ich diese 53 sekunden nun schon das xte mal höre.:) wenn ich irgendwann mal den kompletten song gehört habe, schreibe ich vllt. noch was mehr dazu.

Smirn
29.07.2011, 00:35
Die Frage ist: Was hat Torgen Schneider mit der ganzen Sache zu tun und warum teasert er das Lied?

Tiny Tim
29.07.2011, 00:38
Obwohl ein solcher Vergleich natürlich hinkt: Man kann als Leser z.B. finden, dass ein Aufsatz in der falschen Zeitschrift oder im falschen Sammelband erschienen ist.

Der Vergleich hinkt nicht, er ist hinfällig. Lena hat nicht die Wahl zwischen verschiedenen Verlegern bzw. deren Periodika, sondern zwischen verschiedenen Werken (Songs) und verschiedenen Produkten (Single oder Album). Ein Aufsatz kann in der falschen Zeitschrift in der Tat fehl am Platz sein, wenn er in einem unpassenden Umfeld (andere Autoren) erscheint. Ein Lena-Song auf einem Lena-Album kann nicht fehl am Platze sein; übrigens war WWTFL von Anfang an für GN gedacht und wurde lediglich wegen des ESC-Reglements vorläufig zurückgezogen. Das bedeutet also nichts anderes, als dass alle Kritiker sich ausschließlich auf die nächste Lena-Single kaprizieren. Die Frage lautet also: WWTFL oder WAM als nächste Single. Werk A oder Werk B. Die Kritik an Lenas Entscheidung heißt also nichts anderes als dass Lena das falsche Werk veröffentliche.

Brummell
29.07.2011, 00:42
Kruzifünferl, das ist leider logisch .http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Brummell
29.07.2011, 00:45
Die Frage ist: Was hat Torgen Schneider mit der ganzen Sache zu tun und warum teasert er das Lied?

Ist der nicht bei Sat 1 ? Ein kleiner Freundschaftsdienst ?

Smirn
29.07.2011, 00:49
Ist der nicht bei Sat 1 ? Ein kleiner Freundschaftsdienst ?
Jaja, das ist mir bekannt mit FFS. Aber ich dachte Lena ist Weischenberg-Fan :hmm:
Es wird einen Grund geben, warum Torgen das Material hat. Er sollte sich nur nicht erwischen lassen.

Tiny Tim
29.07.2011, 00:49
Kruzifünferl, das ist leider logisch .http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Himmiherrgottsakramentzefixallelujaglump varreckts, warum solcher Zorn? ;)

bates
29.07.2011, 00:53
Hm, "anmaßend" empfinde ich es überhaupt nicht, Entscheidungen, die man als falsch empfindet, als falsch zu benennen. Wieso, was ist daran anmaßend? Wenn man keine guten Gründe dafür angeben kann, dann ist es substanzlos - aber anmaßend? Dem Künstler wird es doch mit Fug und Recht ohnehin wurst sein, was man dazu sagt. Andererseits kann der Rezipient die Entscheidungen eines Künstlers so richtig oder falsch finden, wie immer er möchte, ich finde daran nichts anmaßend, es ist höchstens nutzlos.

Allerdings würde ich doch Wert darauf legen, den "Vorwurf", wenn man denn einen erheben will, an den Künstler selbst zu richten. Heißt, "Lena, ich find es scheiße, dass Du diesen Song als Single rausbringst" finde ich im Prinzip okay, "Lena-Manager, ich find es scheiße, dass ihr Lena diese Single aufdrückt", finde ich nicht okay. Lena ist nicht unfehlbar, aber sie ist vor allem nicht unmündig.

Im übrigen habe ich nach dem zweiten Soundschnipsel gar nichts mehr gegen WAM einzuwenden, ganz im Gegenteil, mir gefällt es richtig gut. WWTFL hätte ich trotzdem für die bessere Single gehalten. Aber das muss Lena ja nicht kümmern. Mich muss es aber auch nicht kümmern, dass sie das nicht kümmert ;).

Rolwin
29.07.2011, 00:55
Ich möchte mich da Walters Worten anschließen.

Unsere Devise hier im Forum lautet doch "Wir wollen Lena unterstützen" und nicht bestimmen.

Edit:
In so manchen Beitrag schwingt mit, Lena oder ihr Managment sind zu blöde das richtige zu erkennen, obwohl niemand die wirklichen Fakten kennt.

Brummell
29.07.2011, 00:58
Himmiherrgottsakramentzefixallelujaglump varreckts, warum solcher Zorn? ;)

Weil DU Recht hast ! :-D

(Äußerliche Eitelkeit ist ein Klacks im Vergleich mit geistiger Eitelkeit, obwohl man sich ja davon freizumachen versucht, sigh. )

Tiny Tim
29.07.2011, 01:01
Lena ist nicht unfehlbar

Es geht mir überhaupt nicht um Fehlbarkeit oder Unfehlbarkeit eines Künstlers, sondern darum, dass er bzw. sie der Welt etwas geben möchte. Und er gibt der Welt eben das, was er ihr geben will. Genau dieses Werk zu diesem Zeitpunkt, und kein anderes. Das können die Rezipienten dann, wie bereits ausgeführt, so oder so finden, aber die Entscheidung für dieses Werk und gegen jenes ist so eindeutig eine Entscheidung des Künstlers (für die er sich selbstverständlich beraten lassen kann), dass sie logischerweise nicht falsch sein kann - jedenfalls dann nicht, wenn diese Entscheidung nicht unter der primären Erwartung gefällt wurde, ein bestimmtes quantitatives Ziel zu erreichen. Das kann bei Lena aber mit Sicherheit ausgeschlossen werden.

Brummell
29.07.2011, 01:04
Jaja, das ist mir bekannt mit FFS. Aber ich dachte Lena ist Weischenberg-Fan :hmm:
Es wird einen Grund geben, warum Torgen das Material hat. Er sollte sich nur nicht erwischen lassen.

Die dumme Plaudertasche hat nach der zweiten Wetten dass.. Sendung über Lena gelästert. Ich an ihrer Stelle würde diese "Dame" nicht einmal mehr mit der Kehrseite ansehen. :(

alpha_centauri
29.07.2011, 01:08
zur veröffentlichungsproblematik: normalerweise entscheidet die plattenfirma, welcher song als single veröffentlicht wird und nicht der künstler (im independent-bereich mag es da ausnahmen geben). wie lars zutreffend bemerkte, ist eine single ein reines marketinginstrument – mit "kunst" oder "künstlerisch motivierten entscheidungen" hat das nichts zu tun. hier haben wir es aber vielleicht mit einem sonderfall zu tun. die entscheidung WAM für den film zu einzusingen dürfte lena getroffen haben - ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemand mit einer kalaschnikow im anschlag dazu gezwungen hat. ;) möglicherweise gab es aber seitens der plattenfirma die bedingung, dass im falle einer veröffentlichung von WAM WWTFL als single (bis auf weiteres) nicht in betracht kommt (aus logistischen, finanziellen oder was weiß ich für gründen). insofern hätte sich lena für WAM als single (im rahmen einer entweder-oder-situation) entschieden.

maybear
29.07.2011, 01:40
Zunächst einmal halte ich es immer noch nicht für erwiesen, daß tatsächlich WAM am 2. September als Single veröffentlicht wird und nicht WWTFL oder beides. Jedenfalls habe ich das mit dem 2. September bisher nur in Simons Post gelesen, nicht im Text der Pressemitteilung und nicht in den Texten, die hier verlinkt wurden, zum Beispiel bei Torgen am Morgen. Der Text der Pressemitteilung könnte durchaus mißverständlich oder sogar unkorrekt (zum Beispiel was die Exklusivität von WWTFL auf der Good News Deluxe angeht) sein.

Mich würde deshalb interessieren, wo die Information "Singleveröffentlichung am 2.9." herrührt und ob da der Titel ausdrücklich genannt wird.

WAM zeigt meiner Meinung nach wieder eine deutliche stimmliche und interpretatorische Weiterentwicklung Lenas, und zwar weg von der Sängerin harmloser Popliedchen hin zur ernsthaften Interpretin anspruchsvoller Songs. Ich kann mir vorstellen, daß Lena und den Menschen hinter ihr ihre künstlerische Reputation wichtiger ist als ein bloßer Chartserfolg (das hat sie ja schließlich auch schon alles gehabt inklusive zahlreicher Auszeichnungen). WWTFL wurde ja möglicherweise bereits vor einem halben Jahr aufgenommen, Lena hat den Titel neunmal während der LLT und außerdem während des ESC gesungen, vielleicht ist dieser Titel für sie schon längst Vergangenheit, gerade noch sichtbar, wenn sie auf ihrer Allee zurückblickt, und sie hat keine Lust, für diesen "alten Titel" jetzt die große Promotionreise zu machen. Sie ist ja inzwischen schon wieder ein ganzes Stück weiter, hat sich ungemein weiterentwickelt und will in die Zukunft schauen.

Gespannt bin ich, ob es wirklich weitere neue Titel auf der Good News Deluxe geben wird. Zusammen mit den Livetiteln (die meiner Meinung nach durchaus nicht nur vom Frankfurter Konzert stammen können) gibt das dann einen erheblichen Anreiz auch für die, die Good News bereits besitzen, sich die neue Version zu kaufen (die alte wird dann wohl massenhaft bei ebay versteigert werden, wodurch dann die, die bisher das Geld nicht ausgeben wollten, günstig an die CD kommen können).

Tiny Tim
29.07.2011, 01:44
Hier kann man nun auch die letzten 63 Sekunden von What a Man hören:

http://torgen.posterous.com/lena-whattaman

Was ich bisher gehört habe, finde ich echt klasse! :thumbsup2:

alpha_centauri
29.07.2011, 02:06
löl, das ist ja nen richtiges puzzle. ;) hat was, ja, hat was! :) klingt etwas anders, als nach den ersten 53 sekunden erwartet, aber das macht nichts - es klingt gut!! jetzt fehlt nur noch der mittelteil! :D

Teve
29.07.2011, 02:06
Juhu neue Single, dazu noch gepusht von einem wahrscheinlich chartstürmenden Film, super News. :)

<3 auch den 63-Sekunden-Schnipsel.

ublowmymind
29.07.2011, 02:09
Also der Schnipsel, den ich bis jetzt hören durfte, hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Ich bin absolut begeistert von dem song.

Lenchen schafft´s aber auch immer wieder. :wub:

bates
29.07.2011, 02:11
Es geht mir überhaupt nicht um Fehlbarkeit oder Unfehlbarkeit eines Künstlers, sondern darum, dass er bzw. sie der Welt etwas geben möchte. Und er gibt der Welt eben das, was er ihr geben will. Genau dieses Werk zu diesem Zeitpunkt, und kein anderes.

Da sind wir völlig d'accord, auf dieser Ebene die Entscheidung eines Künstlers "richtig" oder "falsch" zu nennen, fände ich auch anmaßend. Aber die Frage stellt sich bei den beiden Songs ja gar nicht mehr; dass Lena sie der Welt geben möchte, steht ja schon fest, die Songs sind ja da bzw. werden es bald sein. Die ganze "richtig oder falsch"-Frage ist von vornherein auf einem hundertmal niedrigeren Level angesiedelt, nämlich lediglich der Form der Veröffentlichung (Single oder nicht?). Es mag natürlich müßig sein, sich darüber überhaupt 'nen Kopp zu machen.

Muenzi
29.07.2011, 02:37
Man kann ja zu einem Song sagen, was man will, je nach Geschmack: ob er einem gefällt oder nicht, ob man ihn gut oder schlecht, mitreißend oder langweilig, anregend oder öde findet. Aber zu behaupten, die Entscheidung eines Künstlers, diesen Song als Single zu veröffentlichen und jenen nicht, sei falsch, ist schlicht anmaßend. Abgesehen davon, dass niemand von uns auch nur annähernd genügend Informationen hat, um sich ein derartiges Urteil zu erlauben, handelt es sich bei WWTFL und WAM immer noch um Lenas Lieder. Es ist inhaltlich schlicht absurd, ja grotesk, einer Künstlerin vorzuhalten, sie veröffentliche das falsche Werk. Ihr Werk - ihre Entscheidung. Und die kann gar nicht falsch sein, eine solche Behauptung ist widersinnig.

very very very :Schild good post: Vor allem die letzten beiden Sätze !!!!! Sehr klar, sehr präzise.

Ist so grotesk als ob man Albrecht Dürer vorwürfe, dass er die betenden Hände statt des andächtigen Kopfes gemalt habe.

ziggy
29.07.2011, 02:39
Was ich bisher gehört habe, finde ich echt klasse! :thumbsup2:

Ich auch :thumbsup2:

Muenzi
29.07.2011, 02:51
I-wie blockt mein Compi alle Schnipsel. Nicht ein einziger Ton von WAM erreicht mein harrendes Ohr!!
Vielleicht hat ja jemand Lust einem armen Leidenden morgen eine PN mit Anhang zu senden ???

marathonmann
29.07.2011, 02:58
Falls du NoScript installiert hast, must du bei "Torgen am Morgen" nur "stupeflix.com" erlauben.

Lars
29.07.2011, 02:59
Ist so grotesk als ob man Albrecht Dürer vorwürfe, dass er die betenden Hände statt des andächtigen Kopfes gemalt habe.

Man könnte dem Dürer vorwerfen, dass er die betenden Hände nur als Tusche-Zeichnung rausgebracht hat, anstatt mit einem Ölgemälde mal einen richtigen Hit zu landen! :zahn:

(Na ja, gut, er hat sie ja in einem Gemälde verbraten, aber die Zeichnung war trotzdem erfolgreicher.;) Und als Bonmot reicht der Vergleich allemal ...)

Grombold
29.07.2011, 07:42
Zunächst mal stimme ich alpha_centauris Post #366 und Bates Post #372 voll umfänglich zu.


Auch maybears Post #367 kann ich zustimmen, außer:

...vielleicht ist dieser Titel für sie schon längst Vergangenheit, gerade noch sichtbar, wenn sie auf ihrer Allee zurückblickt, und sie hat keine Lust, für diesen "alten Titel" jetzt die große Promotionreise zu machen. Sie ist ja inzwischen schon wieder ein ganzes Stück weiter, hat sich ungemein weiterentwickelt und will in die Zukunft schauen.Ich glaub nicht, daß WAM später aufgenommen wurde wie WWTFL. Wenn man alle Fakten berücksichtigt, scheint mir das wahrscheinlichste, daß die alle gemeinsam zwischen November und Januar aufgenommen wurden. Auch der Klang spricht dafür. Ich glaub, das Lena danach bis jetzt noch nicht wieder in einem Studio war, wann auch?


Mich würde deshalb interessieren, wo die Information "Singleveröffentlichung am 2.9." herrührt und ob da der Titel ausdrücklich genannt wird.Das würde mich ja auch interessieren.

rumimo
29.07.2011, 07:54
Den 58 Sekunden Ausschnitt gibt es gar nicht mehr?

eternity
29.07.2011, 09:00
Die ganze Geschichte fing mit einem 5 Sekunden-Schnipsel, steigerte sich über einen 53 Sekunden-Schnipsel zu einem 63 Sekunden-Schnipsel. Sehr kurios diese Story um WAM :D

Ich gehe aber davon aus, dass Ihr das Lied komplett in einem Stück gerne mal hören wollt, bisher wurde es noch nicht gespielt, ich gebe auf alle Fälle bescheid (und drückt die Daumen, dass ich nicht gerade dann in einem Meeting, einem Nachbarbüro oder auf der Toilette bin - ich hoffe aber, es hören heute noch einige von Euch hr3 und geben dann hier bescheid, falls ich es gerade verpassen sollte, danke).

bates
29.07.2011, 09:10
Man könnte dem Dürer vorwerfen, dass er die betenden Hände nur als Tusche-Zeichnung rausgebracht hat, anstatt mit einem Ölgemälde mal einen richtigen Hit zu landen! :zahn:

(Na ja, gut, er hat sie ja in einem Gemälde verbraten, aber die Zeichnung war trotzdem erfolgreicher.;) Und als Bonmot reicht der Vergleich allemal ...)

Schönes Bonmot, aber der Vergleich hinkt trotzdem, finde ich. Muenzis Vergleich erst recht - es geht doch nicht darum, einen Künstler vorzuwefen, dass er ein bestimmtes Bild gemalt hat, noch geht es darum, wie er es gemalt hat. Es geht auch nicht um seine Entscheidung, das Werk der Welt zu zeigen. Das alles steht völlig außer Frage (und nebenbei bemerkt, um "Vorwürfe" geht es doch ohnehin nicht). Es geht lediglich um den Präsentationsort des Werks.

Ich versuch's mal so. Mein Lieblingsmaler macht eine Ausstellung. Und entscheidet sich, ein Bild, das ich persönlich für ein absolutes Meisterwerk halte, nur in dem kleinen Nebenraum ganz da hinten um die Ecke aufzuhängen, in dem täglich nur drei Besucher vorbeikommen. Ich finde aber, das Bild hätte es verdient, verdammt nochmal verdient, in dem großen, lichtdurchfluteten Saal aufgehängt zu werden, in dem es jeder Besucher sehen kann. Dann kann ich zu dem Künstler sagen: Ey, ich finde es so verdammt schade, dass Du dieses Bild da hinten in der Ecke verkümmern lässt. Natürlich hat der Künstler das Recht, es aufzuhängen, wo es ihm beliebt - aber natürlich kann ich diese Entscheidung so falsch finden, dass es geradezu körperlich wehtut. Wenn Ihr das "anmaßend" empfindet - na gut, dann bin ich eben anmaßend, damit kann ich gut leben, denke ich.

LilyHydrangea
29.07.2011, 09:29
Also mein Schnipsel ist 2:27 Minuten lang :D

Thophi
29.07.2011, 09:41
Ich versuch's mal so. Mein Lieblingsmaler macht eine Ausstellung. Und entscheidet sich, ein Bild, das ich persönlich für ein absolutes Meisterwerk halte, nur in dem kleinen Nebenraum ganz da hinten um die Ecke aufzuhängen, in dem täglich nur drei Besucher vorbeikommen. Ich finde aber, das Bild hätte es verdient, verdammt nochmal verdient, in dem großen, lichtdurchfluteten Saal aufgehängt zu werden, in dem es jeder Besucher sehen kann. Dann kann ich zu dem Künstler sagen: Ey, ich finde es so verdammt schade, dass Du dieses Bild da hinten in der Ecke verkümmern lässt. Natürlich hat der Künstler das Recht, es aufzuhängen, wo es ihm beliebt - aber natürlich kann ich diese Entscheidung so falsch finden, dass es geradezu körperlich wehtut. Wenn Ihr das "anmaßend" empfindet - na gut, dann bin ich eben anmaßend, damit kann ich gut leben, denke ich.

:thumbsup: :Schild good post:

Grombold
29.07.2011, 09:46
Ich würde es noch etwas anders formulieren: Die einen Bilder werden perfekt abgestimmt auf Räumlichkeit und Lichverhältnisse präsentiert und eines meiner Lieblingsbilder bleibt irgendwo lieblos auf dem Boden abgestellt und unbeachtet.

Kölscher Jung
29.07.2011, 09:55
Man kann ja zu einem Song sagen, was man will, je nach Geschmack: ob er einem gefällt oder nicht, ob man ihn gut oder schlecht, mitreißend oder langweilig, anregend oder öde findet. Aber zu behaupten, die Entscheidung eines Künstlers, diesen Song als Single zu veröffentlichen und jenen nicht, sei falsch, ist schlicht anmaßend. Abgesehen davon, dass niemand von uns auch nur annähernd genügend Informationen hat, um sich ein derartiges Urteil zu erlauben, handelt es sich bei WWTFL und WAM immer noch um Lenas Lieder. Es ist inhaltlich schlicht absurd, ja grotesk, einer Künstlerin vorzuhalten, sie veröffentliche das falsche Werk. Ihr Werk - ihre Entscheidung. Und die kann gar nicht falsch sein, eine solche Behauptung ist widersinnig.Das sind genau die Gedanken, die mir bei der Diskussion auch durch den Kopf gingen. Sehr gut.

gauloises
29.07.2011, 10:00
WAM zeigt meiner Meinung nach wieder eine deutliche stimmliche und interpretatorische Weiterentwicklung Lenas, und zwar weg von der Sängerin harmloser Popliedchen hin zur ernsthaften Interpretin anspruchsvoller Songs. Ich kann mir vorstellen, daß Lena und den Menschen hinter ihr ihre künstlerische Reputation wichtiger ist als ein bloßer Chartserfolg (das hat sie ja schließlich auch schon alles gehabt inklusive zahlreicher Auszeichnungen).

Nun ja, ob WWTFL der künstlerischen Reputation abträglich gewesen wäre und ob WAM eine bewusste Entscheidung "contra" einen Chartserfolg gewesen ist (es gibt übrigens einige gute Argumente für einen kommerziellen Erfolg mit WAM, siehe etwa Post # 129), halte ich dann doch für etwas einfach dargestellt (auch, wenn Du es nicht explizit so formulierst).

Nicht falsch verstehen, ich will hier nicht die beiden Songs gegeneinander ausspielen, ich bin als Fan mit WAM sogar hochzufrieden, jetzt, da ich etwas ausführlicher reinhören konnte, sowieso.

Worauf ich hinauswill: Künstlerische Reputation und Chartsplatzierungen sind nicht ein und dasselbe, soweit herrscht sicherlich Einigkeit. Darüber hinaus glaube ich aber schon, dass Label und Management beides im Blick haben, dass sie sehr wohl auch nach "spektakulären" Plattformen, z.B. potenzielle Kino-Blockbuster, Ausschau halten bzw. diese maximal zu nutzen versuchen. Das ist aus meiner Sicht legitim; zumal es, das weiß ich einfach, stets im Dialog und im Einvernehmen mit Lena geschieht. (Was nicht heißen soll, dass Lena krampfhaft auf irgendwelche Platzierungen schielt, da halte ich sie für völlig entspannt und locker. Sie dürfte es nehmen, wie es kommt - und wenn mal ein größerer Erfolg dabei ist, wird sie sich wohl wie jeder stinknormale Mensch darüber freuen.)

Zum Schlagwort Reputation: Bei WWTFL ist es objektiv schade, dass weniger Menschen als erwartet diesen fantastischen Song kennenlernen werden. Doch von "Fehlentscheidungen" etc. rede ich schon lange nicht mehr. Jeder Weg hat seinen eigenen Charme. So, wie Lena WAM interpretiert, dieser lieblich-fauchende, so schwebend-beiläufig daherkommende Soul: Großartig, das ist Reputation genug :clap:.

Kölscher Jung
29.07.2011, 10:16
... Wenn man alle Fakten berücksichtigt, scheint mir das wahrscheinlichste, daß die alle gemeinsam zwischen November und Januar aufgenommen wurden. Auch der Klang spricht dafür. Ich glaub, das Lena danach bis jetzt noch nicht wieder in einem Studio war, wann auch?Das würde mich ja auch interessieren.Glaube ich nicht. Dann hätte man von der WAM Sache ja schon lange gewusst. Dann hätte man nicht WWTFL lange im Voraus als Single ankündigen müssen, um es dann wieder zurückzuziehen. Auf mich wirkt das eher so, als wenn man kurzfristig umdisponiert hätte. Ich denke auch, dass genug Zeit für eine Aufnahme war. Bei der langen Pause könnten zwei Studiotage schon mal eine schöne Abwechlung sein.

Rolwin
29.07.2011, 10:21
Zunächst einmal halte ich es immer noch nicht für erwiesen, daß tatsächlich WAM am 2. September als Single veröffentlicht wird und nicht WWTFL oder beides. Jedenfalls habe ich das mit dem 2. September bisher nur in Simons Post gelesen, nicht im Text der Pressemitteilung und nicht in den Texten, die hier verlinkt wurden, zum Beispiel bei Torgen am Morgen. Der Text der Pressemitteilung könnte durchaus mißverständlich oder sogar unkorrekt (zum Beispiel was die Exklusivität von WWTFL auf der Good News Deluxe angeht) sein.

Mich würde deshalb interessieren, wo die Information "Singleveröffentlichung am 2.9." herrührt und ob da der Titel ausdrücklich genannt wird.

.
Du kannst fest davon ausgehen, dass die Ankündigung von Simon den Tatsachen entspricht, manchmal hat man dafür keinen Link, sonst hätte Simon ihn gepostet. Diese Mal, war das Forum schneller und die Informationen umfangreicher. Außerdem würde Simon nichts posten, was nicht den Tatsachen entspricht nur um das Forum aufzumischen. Man kann ja hier alles anzweifeln, aber hilft das was?

Erwiesen ist es wirklich erst am 2.9., wenn du die Single in der Hand hast, ist übrigens an einem Freitag, ein üblicher VÖ-Tag.

Mr. Giallo
29.07.2011, 10:40
Ich versuch's mal so. Mein Lieblingsmaler macht eine Ausstellung. Und entscheidet sich, ein Bild, das ich persönlich für ein absolutes Meisterwerk halte, nur in dem kleinen Nebenraum ganz da hinten um die Ecke aufzuhängen, in dem täglich nur drei Besucher vorbeikommen. Ich finde aber, das Bild hätte es verdient, verdammt nochmal verdient, in dem großen, lichtdurchfluteten Saal aufgehängt zu werden, in dem es jeder Besucher sehen kann. Dann kann ich zu dem Künstler sagen: Ey, ich finde es so verdammt schade, dass Du dieses Bild da hinten in der Ecke verkümmern lässt. Natürlich hat der Künstler das Recht, es aufzuhängen, wo es ihm beliebt - aber natürlich kann ich diese Entscheidung so falsch finden, dass es geradezu körperlich wehtut. Wenn Ihr das "anmaßend" empfindet - na gut, dann bin ich eben anmaßend, damit kann ich gut leben, denke ich.
Trifft meine Sichtweise am ehesten, wobei in meinem Gleichnis der Künstler sein Meisterwerk ursprünglich in den lichtdurchfluteten Saal hängen wollte, seine Agentur jedoch nicht uneigennützig den Wunsch geäußert hat, anstelle des Meisterwerkes doch ein ganz anderes Bild aufzuhängen. Das Meisterwerk, welches möglicherweise den künstlerischen Werdegang am besten beschreibt, wurde daraufhin schlussendlich nach hinten gehängt.
Da ich ein großer Verehrer des Künstlers bin und sein Vertrauen genieße (;)), teile ich ihm meine Meinung mit.
„Das neue Bild finde auch schön, es ist sehr gekonnt gezeichnet, aber die Entscheidung dein Meisterwerk nach hinten zu hängen, empfinde ich (!) als als sehr unglücklich - wenn nicht sogar falsch.

Rolwin
29.07.2011, 10:41
Ich glaub nicht, daß WAM später aufgenommen wurde wie WWTFL. Wenn man alle Fakten berücksichtigt, scheint mir das wahrscheinlichste, daß die alle gemeinsam zwischen November und Januar aufgenommen wurden. Auch der Klang spricht dafür. Ich glaub, das Lena danach bis jetzt noch nicht wieder in einem Studio war, wann auch?

Das würde mich ja auch interessieren.

Dagegen spricht aber ganz massiv, dass die ersten Kino-Trailer Anfang Juli noch mit dem Original-Song unterlegt waren und erst die dritte Fassung mit Lena. Welchen Sinn würde das machen, wenn WAM schon im Januar fertig produziert war?

Ich denke, dass Lena höchstens ein bis zwei Tage benötigt hat, um den Song einzusingen. In welchem Studio, weiß ich natürlich nicht.

Grombold
29.07.2011, 11:03
Dagegen spricht aber ganz massiv, dass die ersten Kino-Trailer Anfang Juli noch mit dem Original-Song unterlegt waren und erst die dritte Fassung mit Lena. Welchen Sinn würde das machen, wenn WAM schon im Januar fertig produziert war?

Ich denke, dass Lena höchstens ein bis zwei Tage benötigt hat, um den Song einzusingen. In welchem Studio, weiß ich natürlich nicht.Ja, ja, die ersten Kinotrailer. WANN sind die entstanden? wenn die Drehtagebücher schon vor 9 ! Monaten online gestellt wurden.
Wann hatten Lena und Mathias intensiven Kontakt? das war doch wohl hauptsächlich zu Shelly und anschließend 'WD'.
Die ersten Trailer werden wohl mit den Drehtagebüchern fertig geworden sein, WAM vieleicht erst im Januar.

bates
29.07.2011, 11:04
So, wie Lena WAM interpretiert, dieser lieblich-fauchende, so schwebend-beiläufig daherkommende Soul: Großartig, das ist Reputation genug :clap:.

Die genial zutreffende Beschreibung "lieblich-fauchend" für Lenas WAM-Gesang verdient zweifellos den Wub des Tages: :wub:.
(Mein In-die-Tischkante-Beißen-Wollen rührte auch daher, dass ich mir mal das Original von Linda Lyndell angehört habe und damit rein janüscht anfangen konnte, noch weniger als mit der Salt'n'Pepa-Rap-Version. Da befürchtete ich wirklich das Schlimmste. Aber Lenas Gesang krempelt das Stück völlig um. Und von diesem "Da-da-da-da" aus dem inzwischen ersetzten Schnipsel, das ich eigentlich bekloppt finden wollte, habe ich jetzt immer noch'n Ohrwurm. Also, Befindlichkeit: um WWTFL als Single zutiefst trauernd, mit WAM als Single trotzdem versöhnt.)

eternity
29.07.2011, 11:13
(Mein In-die-Tischkante-Beißen-Wollen rührte auch daher, dass ich mir gestern mal das Original von Linda Lyndell angehört habe und damit rein janüscht anfangen konnte, noch weniger als mit der Salt'n'Pepa-Rap-Version. Aber Lenas Gesang krempelt das Stück völlig um. Und von diesem "Da-da-da-da" aus dem inzwischen ersetzen Schnipsel, das ich eigentlich bekloppt finden wollte, habe ich jetzt immer noch'n Ohrwurm.)

Das habe ich diesbezüglich gestern Morgen geschrieben:

Und vielleicht ist es bei Acid einfach so, dass die Version von Salt´n Pepa im Hinterkopf ist und Lena´s Version mit dieser verglichen wird. Aber das sind zwei paar ganz, ganz verschiedene Schuhe!
Das ist wie ein anderes Lied - selbst das Original ist wieder völlig anders. Und das ist so genial, dass Lena wieder ihren eigenen Song daraus gemacht hat :thumbsup:

Ich habe alles gegeben, damit Ihr Euch auf WAM freut :hmm:

Wisst Ihr, was ich gerade etwas schade bei dieser Diskussion finde? Lena hat uns mit ihrer Interpretation von „What A Man“ solch ein schönes Geschenk gemacht. Wir sollten uns darüber alle freuen (außer natürlich diejenigen, die diesen Song wirklich gar nicht mögen).
Ich kann jeden verstehen, der enttäuscht ist, dass WWTFL nicht die neue Single wird, obwohl sie es selbst „versprach“ und fast alle Radiosender dies so ankündigten, ABER es wird doch auf jeden Fall auf der Platin Edition erscheinen. Ich bin damit zufrieden, Hauptsache, es ist zu erwerben. Man muss nicht alles verstehen oder nachvollziehen können, so ging es mir auch, als ich erfuhr, dass WAM die neue Single wird (und nochmals: für mich ist diese Information in #1 mehr als eindeutig!).
ABER nachdem ich WAM gehört habe, bin ich so dankbar, dass Lena uns einen weiteren grandiosen Song präsentiert, ich bin so beeindruckt von ihrer Interpretation und ihrer Stimme bei diesem Song. Und ich freue mich jetzt schon darauf, diesen Song auf der Akustik-Tour zu hören, das wird ein Highlight :)

Marc
29.07.2011, 11:37
Ich mache zwar gerade Kommentarpause (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3380-POST-JUBILAEUM&p=235883&viewfull=1#post235883), aber: Wo sind eigentlich die Doppel-A-Seite-Spekulationen geblieben? Denn: Sollte man eine Doppel-A-Single nicht nach jedem der beiden A-Titel nennen können? Zum Beispiel sowohl "WWTFL" als auch "WAM"? Und wäre es marktstrategisch nicht bedeutend sinnvoller, beide Titel auf einer Single zu veröffentlichen, als WWTFL unter den Tisch fallen zu lassen, wenn man darauf zielt, neue Hörergruppen anzusprechen, die einerseits über das Airplay (insbesondere auch von WWTFL), andererseits über den Film zur Single, über die Single zur Platinedition und über die "div." Liveaufnahmen dort dann zur DVD gelockt werden? Denn das Attribut "exlusiv" könnte relativ zum GN-Album zu verstehen sein. Und dass man bei der Ankündigung von WAM nicht so laut von WWTFL spricht, wäre doch auch nachvollziehbar.

Rolwin
29.07.2011, 11:43
Ja, ja, die ersten Kinotrailer. WANN sind die entstanden? wenn die Drehtagebücher schon vor 9 ! Monaten online gestellt wurden.
Wann hatten Lena und Mathias intensiven Kontakt? das war doch wohl hauptsächlich zu Shelly und anschließend 'WD'.
Die ersten Trailer werden wohl mit den Drehtagebüchern fertig geworden sein, WAM vieleicht erst im Januar.

Irgendwie kannst du mich nicht von deiner Theorie überzeugen. Vielleicht gibt es ja später einmal eine Aufklärung :)

Doktor Landshut
29.07.2011, 11:56
Doch von "Fehlentscheidungen" etc. rede ich schon lange nicht mehr. Jeder Weg hat seinen eigenen Charme.

:thumbsup:

Fluxxxie
29.07.2011, 11:58
@Marc: Ganz meine Überlegungen. Ich sehe keinen Grund, dass WWTFL nicht auch als Single veröffentlicht wird.

Grombold
29.07.2011, 12:02
@Rolwin: ich seh das eher anders herum. Wenn die bekannten, belegten Tatsachen für eine 'natürliche' Erklärung ausreichend sind, warum soll dann eine Notwendigkeit bestehen haufenweise Spekulationen anzustellen? So aus wissenschaftlicher Sicht. Die einfachsten Erklärungen sind nicht nur die elegantesten, in der Regel sind sie auch die 'richtigsten'.

@Quellenangaben: Simon könnte ja sagen, daß er die Infos aus seriöser Quelle hat, aber die Quelle nicht nennen kann. Oder er könnte auch noch mal prüfen und vieleicht feststelen, daß das bereits Interpretationen aus dritter Hand sind. Oder was weiß ich.

Smirn
29.07.2011, 12:04
Marcs Überlegung mit der Doppel-A-Seite finde ich super, würde auch meine Knatzigkeit wegen WWFL ad acta legen. :)

Rolwin
29.07.2011, 12:12
Wisst Ihr, was ich gerade etwas schade bei dieser Diskussion finde? Lena hat uns mit ihrer Interpretation von „What A Man“ solch ein schönes Geschenk gemacht. Wir sollten uns darüber alle freuen (außer natürlich diejenigen, die diesen Song wirklich gar nicht mögen).
Ich kann jeden verstehen, der enttäuscht ist, dass WWTFL nicht die neue Single wird, obwohl sie es selbst „versprach“ und fast alle Radiosender dies so ankündigten, ABER es wird doch auf jeden Fall auf der Platin Edition erscheinen. Ich bin damit zufrieden, Hauptsache, es ist zu erwerben. Man muss nicht alles verstehen oder nachvollziehen können, so ging es mir auch, als ich erfuhr, dass WAM die neue Single wird (und nochmals: für mich ist diese Information in #1 mehr als eindeutig!).
ABER nachdem ich WAM gehört habe, bin ich so dankbar, dass Lena uns einen weiteren grandiosen Song präsentiert, ich bin so beeindruckt von ihrer Interpretation und ihrer Stimme bei diesem Song. Und ich freue mich jetzt schon darauf, diesen Song auf der Akustik-Tour zu hören, das wird ein Highlight :)

Genau so denke ich auch. Vorher war die Freude nur auf WWTFL und nun ist auch noch WAM hinzu gekommen :). Wer hätte gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt gleich zwei Songs bekommen. Wer den Film sieht, kommt an Lena nicht vorbei. Entweder Hopp oder Top, wie bei TBAS.

Ich muß noch loswerden, dass die Strategie von M.Schweighöfer nicht schlecht ist. Lena hat eine gewaltige Fangemeinde und es werden wieder viele geben, die sich den Film nur anschauen, weil Lena den Song singt, ähnlich wie bei Sammys Abenteuer. Sie werden beide davon profitieren und wir haben einen Song, besser geht es doch gar nicht.

eternity
29.07.2011, 12:15
Wo sind eigentlich die Doppel-A-Seite-Spekulationen geblieben?

Ich hatte es mir ja auch in #158 "gewünscht" ...
Aber nach gestern ist mir vieles einfach egal, ich bin soooo happy mit WAM :)

nobody_0991
29.07.2011, 12:20
ne doppel A-seite fänd ich auch gut :D hoffen wir das beste


aber den schnipsel den´s hier zu hören gab, weiß nich, das lied mag ich ja mal überhaupt nicht. aber Lena wird´s mir schon schmackhaft machen wenn ich dann mal den kompletten song gehört hab. HR3 läuft jetz den ganzen tag:zahn:

Grombold
29.07.2011, 12:28
ne doppel A-seite fänd ich auch gut :D hoffen wir das beste


aber den schnipsel den´s hier zu hören gab, weiß nich, das lied mag ich ja mal überhaupt nicht. aber Lena wird´s mir schon schmackhaft machen wenn ich dann mal den kompletten song gehört hab. HR3 läuft jetz den ganzen tag:zahn:Solche Einschaltquoten hatte HR3 noch nie :D, am Ende bricht noch der Livestream zusammen :zahn:

Zur Single: für möglich halte ich im Moment noch alles Mögliche.
Am liebsten wären mir 2 echte Singles, das hätte irgendwas von Souveränität und Stärke. :D

Und das ist es auch, was mir bei der Sache auf den Keks geht. Dieses ewige Rumgehampel jedes mal. Ist das bei anderen Künstlern auch so?

Rolwin
29.07.2011, 12:30
@Quellenangaben: Simon könnte ja sagen, daß er die Infos aus seriöser Quelle hat, aber die Quelle nicht nennen kann. Oder er könnte auch noch mal prüfen und vieleicht feststelen, daß das bereits Interpretationen aus dritter Hand sind. Oder was weiß ich.
Wenn Simon so etwas postet bin ich mir sicher, dass die Quelle seriös ist, sonst hätte er eine andere Formulierung gewählt. Zum anderen respektiere ich seine Entscheidung sich nicht weiter dazu zu äußern, er wird sicher seine Gründe dafür haben. Seriöse Quellen könnten sonst auch sehr schnell austrocknen. Ich selber vertraue Simon voll und ganz und habe auch keinerlei Zweifel.

Tiny Tim
29.07.2011, 12:34
Das Releasedatum 2. September wird auch bei ukmix.org als offiziell genannt:

http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=82925


The new single by german singer Lena is called "What a Man" and is the title song of the movie with the same name. Universal officially reports that the song will be released on September 2nd.

eternity
29.07.2011, 12:35
...am Ende bricht noch der Livestream zusammen :zahn:

Das wäre der Super-GAU (zum Glück haben wir hier ein Radio stehen)


Ab 13 Uhr wird es interessant (bis maximal 16 Uhr)!

Tiny Tim
29.07.2011, 12:37
Ab 13 Uhr wird es interessant (bis maximal 16 Uhr)!

Gab's eine Ankündigung oder folgerst Du das aus dem hr3-Programm?

nobody_0991
29.07.2011, 12:37
Das wäre der Super-GAU (zum Glück haben wir hier ein Radio stehen)


Ab 13 Uhr wird es interessant (bis maximal 16 Uhr)!


ab 13 uhr ? gibts da ne besondre sendung oder sowas ?

Alva Felize
29.07.2011, 12:40
habe den ausschnitt nun auch gehört :faint:

und da ist sie wieder. die absolute zerstreuung meines zusammengesuchten und mühsam gebastelten lena-konstruktes: ich habe jetzt ein bild von ihr und ihrer musik - weg, kaputt, das reine lena-chaos ist wieder ausgebrochen. ich liebe dieses chaos! ich liebe es, dass ich sie nicht begreifen kann. zwischenzeitlich hatte ich mir tatsächlich eingebildet, ich weiss wie sie singt :-D
das lied, sie, ihre stimme, ist... großartig, anders, knisternd, rauchig, jazzig, sexy, schwingend, ja eben..


dieser lieblich-fauchende, so schwebend-beiläufig daherkommende Soul

:wub:

Rolwin
29.07.2011, 12:40
Eine Doppel-A-Seite halte ich eher für ausgeschlossen. Mit WWTFL will man nun die Deluxe- Version ankurbeln, denn die Alben bringen erst das richtige Geld.

Muenzi
29.07.2011, 12:42
Hab gerade Gelegenheit gehabt, die beiden Schnipsel hörenn zu können.

:faint: :faint: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint: :faint: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint: :faint: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint: :faint:

Ich bin ja so glücklich, dass sie uns dieses Meisterwerk gemalt hat. Diesen Stil hatten wir noch nicht. Ihre Pinselführung ist mehr als grandios. Grob und fein, dunkel und hell zugleich. Es zieht die Augen geradezu magisch an. Mir ist es auch sowas von schnuppe, wo ihre beiden Meisterwerke hängen, Hauptsache ich kann sie mir immer und immer wieder ansehen.

:faint: :faint: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint: :faint: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint: :faint: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint: :faint:

Grombold
29.07.2011, 12:43
@Rolwin: Natürlich vertraue ich Simon auch voll und ganz.
Und das Post#1 wird er mindestens im besten Wissen und Gewissen geschrieben haben, mindestens. Warscheinlich ist es auch voll und ganz richtig.
Aber man wird doch wohl noch mal fragen dürfen. Jeder kann sich mal vertun.
Außerdem denken wir mal an NF, da gabs auch Quellen.

Ich bin der Meinung Berti sollte mal zum 'roten Telefon' greifen, damit mal Klarheit herscht. :-D

Edit: hat sich wohl gerade erledigt :D

Thophi
29.07.2011, 12:46
Eine Doppel-A-Seite halte ich eher für ausgeschlossen. Mit WWTFL will man nun die Deluxe- Version ankurbeln, denn die Alben bringen erst das richtige Geld.

Die Logik verstehe ich immer noch nicht. :hmm:

mr.spock1968
29.07.2011, 12:48
Das Releasedatum 2. September wird auch bei ukmix.org als offiziell genannt:

http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=82925

Stimmt. Aber leider haben sie die Infos aus derselben Quelle. Das sind viele deutsche die da schreiben.

Lisa Mitchell
29.07.2011, 12:48
Kann man den 53 Sekunden Teil auch noch igendwo hören?

eternity
29.07.2011, 12:49
Gab's eine Ankündigung oder folgerst Du das aus dem hr3-Programm?

Erfahrung.
Wie gesagt, Lena´s neue Singles wurden bisher alle entweder von 9 bis 10 Uhr oder von 14 bis 15 Uhr gespielt.
Das sind die beiden Sendungen ("pop & weck" und "life"), die für sie "zuständig" sind.
Hoffentlich trifft das heute auch zu, sonst entschuldige ich mich schon mal im voraus!

Kev95
29.07.2011, 12:51
Kann man den 53 Sekunden Teil auch noch igendwo hören?

Hier (http://www.torgen-am-morgen.com/2011/07/lena-what-man.html), aber die Qualität ist mies...
Edit: Ups, ich vermute das ist der falsche Teil... Momentchen...

Muenzi
29.07.2011, 12:51
...Edit: hat sich wohl gerade erledigt :D
???????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????

Tiny Tim
29.07.2011, 12:53
Hier (http://www.torgen-am-morgen.com/2011/07/lena-what-man.html), aber die Qualität ist mies...

Nein, das ist schon der Schlussteil (63 Sekunden).

Lisa Mitchell
29.07.2011, 12:53
Hier (http://www.torgen-am-morgen.com/2011/07/lena-what-man.html), aber die Qualität ist mies...
Edit: Ups, ich vermute das ist der falsche Teil... Momentchen...

:hmm: Ich hör da nur noch den längeren Teil...

Kev95
29.07.2011, 12:53
Nein, das ist schon der Schlussteil (63 Sekunden).
Ist mir auch gerade aufgefallen. ;)

Rolwin
29.07.2011, 12:54
Die Logik verstehe ich immer noch nicht. :hmm:

Wer die Studio-Version von WWTFL haben will, findet sie nur auf der Deluxe

Kev95
29.07.2011, 12:55
Wer die Studio-Version von WWTFL haben will, findet sie nur auf der Deluxe
Ich vermute als Download kommt sie auch raus. ;)

Grombold
29.07.2011, 12:56
Hier (http://www.torgen-am-morgen.com/2011/07/lena-what-man.html), aber die Qualität ist mies...
Edit: Ups, ich vermute das ist der falsche Teil... Momentchen...Nei, da ist nur noch das Ende vom Song zu hören '1:03'. Lisa meint den Anfang '0:53'.

Thophi
29.07.2011, 12:57
Wer die Studio-Version von WWTFL haben will, findet sie nur auf der Deluxe

Ich glaube du überschätzt die Anzahl der Hardcorefans die sich das Teil deswegen nochmal zulegen. Ich werde auf jeden Fall nicht dazu gehören.

Kev95
29.07.2011, 12:57
Ich glaube du überschätzt die Anzahl der Hardcorefans die sich das Teil deswegen nochmal zulegen. Ich werde auf jeden Fall nicht dazu gehören.
Juhu, ich bin Hardcorefan. :thumbsup:

Brummell
29.07.2011, 12:59
Besonders gut gefällt mir (im 2. Schnipsel) das wie ein Kontrapunkt "eingeworfene" CHE :wub:

nobody_0991
29.07.2011, 13:02
>>> Hardcore Fan <<< :D

FloMG
29.07.2011, 13:03
:) einfach nur spitze wie Lena es covert http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif. Ich finde, dass wir ein neues Fanvideo brauchen "what a girl what a girl" *summ"..

Smirn
29.07.2011, 13:04
>>> Hardcore Fan <<< :D
<------------- :sadnodrn2:

Wolfgang
29.07.2011, 13:05
Hier (http://www.torgen-am-morgen.com/2011/07/lena-what-man.html), aber die Qualität ist mies...
Edit: Ups, ich vermute das ist der falsche Teil... Momentchen...

Also mir gefällts (um es mal 'bescheiden' auszudrücken)
Aber ich bin auch so ein alter Jazzer...und ich habs mir auch erst 10 mal angehört :whistling:

Das klingt Live mit einer Funk-Gitarre sicher zum niederknien!!

Rolwin
29.07.2011, 13:05
Besonders gut gefällt mir (im 2. Schnipsel) das wie ein Kontrapunkt "eingeworfene" CHE :wub:

Das ist dann auch wieder typisch Lena für mich. In irgend einem anderen Song von ihr ist das ähnlich. Weiß jetzt nur nicht mehr welches Lied

Muenzi
29.07.2011, 13:10
Ist Euch eigentlich kar, was für ein HAMMER "What A Man" ist ???????

nobody_0991
29.07.2011, 13:12
Ist Euch eigentlich kar, was für ein HAMMER "What A Man" ist ???????

nein, (noch) nicht, aber ist in arbeit :-D

Brummell
29.07.2011, 13:12
Das ist dann auch wieder typisch Lena für mich. In irgend einem anderen Song von ihr ist das ähnlich. Weiß jetzt nur nicht mehr welches Lied

Ich glaube ich kann mich dunkel erinnern, weiß aber auch nicht mehr wo. Bei "What a man" finde ich es absolut faszinierend weil es so triumphierend hingeschmissen wird. :wub:

jule.loves.lena
29.07.2011, 13:13
Ist Euch eigentlich kar, was für ein HAMMER "What A Man" ist ???????

Klar, 'What a man' ist hammer http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Tiny Tim
29.07.2011, 13:13
Ist Euch eigentlich kar, was für ein HAMMER "What A Man" ist ???????

Nein

ublowmymind
29.07.2011, 13:14
Ist Euch eigentlich kar, was für ein HAMMER "What A Man" ist ???????

Jap :wub:

Muenzi
29.07.2011, 13:15
Nein
Du Sau !!!!! :-D:-D:-D

Wolfgang
29.07.2011, 13:15
Ist Euch eigentlich kar, was für ein HAMMER "What A Man" ist ???????

Sag ich doch!

Grombold
29.07.2011, 13:17
Für mich ist das 100% Soul, ich kenne aber bisher nur die 1:03.



Ist Euch eigentlich kar, was für ein HAMMER "What A Man" ist ???????Nein. Es ist wirklich gut, keine Frage. Und sogar besser wie die ursprünglichen 4s vermuten ließen. Aber die 1 min. die ich jetzt kenne, ist zu brav. Da wär noch deutlich mehr drin.

Rolwin
29.07.2011, 13:17
Ich glaube ich kann mich dunkel erinnern, weiß aber auch nicht mehr wo. Bei "What a man" finde ich es absolut faszinierend weil es so triumphierend hingeschmissen wird. :wub:
Das hat Klasse.....ich glaube, es ist irgendwo auf Lena-Live drauf...dabei habe ich mir die DVD noch vor 12 Stunden angesehen, ich glaube, ich werde Alt :(

bates
29.07.2011, 13:22
Für mich ist das 100% Soul, ich kenne aber bisher nur die 1:03.

Da stimme ich zu.



Nein. Es ist wirklich gut, keine Frage. Und sogar besser wie die ursprünglichen 4s vermuten ließen. Aber die 1 min. die ich jetzt kenne, ist zu brav. Da wär noch deutlich mehr drin.

Also brav finde ich das nun gar nicht. Im Gegenteil, das ist das "sexieste" Stück, das Lena bisher gesungen hat. Also nicht nur was, sondern auch wie sie es singt, Text und Interpretation bilden da eine Einheit :). Von dem Bienchenbommel-Kinderlied-Ambiente bei "Bee" auf der LLT ist das ungefähr 200 Lichtjahre entfernt. (Das Tolle dabei ist, dass Lena die Dinger auch bei dem Song aufsetzen würde, wenn sie Bock drauf hätte.)

eternity
29.07.2011, 13:22
Ist Euch eigentlich kar, was für ein HAMMER "What A Man" ist ???????

Ja!!!
Deshalb bin ich doch seit gestern nicht mehr richtig "zurechnungsfähig" :(
Mich hat das gestern Morgen wirklich umgehauen!
Zum Glück könnt Ihr mich anhand der Schnipsel jetzt ein wenig verstehen. Und wenn hr3 das verdammte Ding jetzt nicht gleich spielt, damit Ihr ALLE den kompletten Song hören könnt, rufe ich da sofort an (nein, Scherz;))!!


P. S.: Ich kann jetzt hier die Stellung was hr3 angeht leider die nächsten 30 Minuten nicht mehr halten, ich müsste mal kurz in ein Meeting - bitte jemand anderes übernehmen, sorry und danke!

Smirn
29.07.2011, 13:25
Bevor ihr euch zerreißt, wie toll das Lied ist, solltet ihr es erstmal komplett kennen. Vorher bringt das doch noch gar nichts .....

http://www.stock-klaus.de/wp-content/uploads/2011/02/Salz.jpg

Peter M. aus V.
29.07.2011, 13:26
Ist Euch eigentlich kar, was für ein HAMMER "What A Man" ist ???????Ja! Ist meins.!

Tiny Tim
29.07.2011, 13:27
Smirn bleibt in Dauerschleife auf einem abgelegten Witz hängen... :zahn:

Muenzi
29.07.2011, 13:28
Also brav finde ich das nun gar nicht. Im Gegenteil, das ist das "sexieste" Stück, das Lena bisher gesungen hat. Also nicht nur was, sondern auch wie sie es singt, ...
Wenn sie DAZU ein Video rausbringt, lasse ich mir vorher Anti-Kollaps-Pillen verschreiben. ;)

Rolwin
29.07.2011, 13:32
Diese Frau hat uns auf der LLT 22 unterschiedliche Geschichten erzählt und nun ist noch einmal eine ganz neue hinzugekommen. Wie schafft man so etwas nur mit gerade mal 20 Jahren. Lena ist ein absolutes Ausnahmetalent, wer das nicht sieht, ist blind und taub.

Smirn
29.07.2011, 13:34
Smirn bleibt in Dauerschleife auf einem abgelegten Witz hängen... :zahn:
:sadnodrn2::rainyday:

Peter M. aus V.
29.07.2011, 13:44
Wie Lena das schafft? Mit einer Antenne für Musik, mit einer Antenne für unterschiedliche Gefühlslagen, mit einer Antenne für andere Menschen, vor allem mit Lust am Experiment und ohne Scheuklappen oder Einspurigkeit. Eigentlich schafft sie das auch, weil sie erst zwanzig ist.
(irgendwie hört sich "Zwanzig" ja doch schon viel älter an als "neunzehn"...)

Kölscher Jung
29.07.2011, 13:44
Und wieder einmal wird einem klar, warum Lena Krone UND Echo UND Comet als beste Künstlerin eingeheimst hat.

Brummell
29.07.2011, 13:51
Und wieder einmal wird einem klar, warum Lena Krone UND Echo UND Comet als beste Künstlerin eingeheimst hat.

Klar, weil wir kräftig geschoben haben bis die Fingerkuppen rauchten. :-D

Rolwin
29.07.2011, 13:56
Wie Lena das schafft? Mit einer Antenne für Musik, mit einer Antenne für unterschiedliche Gefühlslagen, mit einer Antenne für andere Menschen, vor allem mit Lust am Experiment und ohne Scheuklappen oder Einspurigkeit. Eigentlich schafft sie das auch, weil sie erst zwanzig ist.
(irgendwie hört sich "Zwanzig" ja doch schon viel älter an als "neunzehn"...)

Peter, sehr gut analysiert und trotzdem bin ich immer wieder fassungslos, aber freudig fassungslos :)

Peter M. aus V.
29.07.2011, 13:57
Beim Echo?

Brummell
29.07.2011, 13:58
Nein, das hat sie völlig allein erledigt.:Peace:

Alva Felize
29.07.2011, 14:19
Also brav finde ich das nun gar nicht. Im Gegenteil, das ist das "sexieste" Stück, das Lena bisher gesungen hat.

das finde ich auch. mal eine frage an die männlichen heterosexuellen hier: ist das überhaupt zu verkraften? ich meine, ich bin schon echt total geflasht, und ich bin ja eine heterosexuelle frau! das muss euch doch den verstand rauben?? :D

Muenzi
29.07.2011, 14:29
das finde ich auch. mal eine frage an die männlichen heterosexuellen hier: ist das überhaupt zu verkraften? ich meine, ich bin schon echt total geflasht, und ich bin ja eine heterosexuelle frau! das muss euch doch den verstand rauben?? :D

:faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint:

HÖR AUF !!! B I T T E !!!