PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

bates
29.07.2011, 14:37
das finde ich auch. mal eine frage an die männlichen heterosexuellen hier: ist das überhaupt zu verkraften? ich meine, ich bin schon echt total geflasht, und ich bin ja eine heterosexuelle frau! das muss euch doch den verstand rauben?? :D

Also, ich finde das außerordentlich gut zu verkraften, und meinen Verstand stelle ich auch gerne zum Geraubtwerden bereit ;).

Übrigens konnte man ja seinerzeit in der YouTube-Kommentarspalte zum TBAS-Auftritt in Düsseldorf Menschen aller Geschlechter und sexuellen Orientierungen finden, denen von dem Auftritt ziemlich schwindlig wurde :).

Grombold
29.07.2011, 14:51
@Bates: ich mein ja auch nicht 'brav' im inhaltlichen Sinne, sondern musikalisch. 'brav' ist auch nicht das richtige Wort, leidenschaftlich ist das ohne Ende (wie alles von Lena), vieleicht temperamentvoller/kraftvoller, ein bischen mehr 'new shoes', wenn du verstehst was ich meine. :D

tobago
29.07.2011, 15:02
das finde ich auch. mal eine frage an die männlichen heterosexuellen hier: ist das überhaupt zu verkraften? ich meine, ich bin schon echt total geflasht, und ich bin ja eine heterosexuelle frau! das muss euch doch den verstand rauben?? :D

:weiszeflagge:

Grombold
29.07.2011, 15:15
das finde ich auch. mal eine frage an die männlichen heterosexuellen hier: ist das überhaupt zu verkraften? ich meine, ich bin schon echt total geflasht, und ich bin ja eine heterosexuelle frau! das muss euch doch den verstand rauben?? :DEs ist noch auszuhalten :D,
zumal ich nur die 1:03 kenne, also mitten drin anfängt und die qualli auch noch schlecht ist, viel zu dumpf.

Tiny Tim
29.07.2011, 15:17
@Bates: ich mein ja auch nicht 'brav' im inhaltlichen Sinne, sondern musikalisch. 'brav' ist auch nicht das richtige Wort, leidenschaftlich ist das ohne Ende (wie alles von Lena), vieleicht temperamentvoller/kraftvoller, ein bischen mehr 'new shoes', wenn du verstehst was ich meine. :D

Das werden wir dann, wie bei New Shoes auch, in den Live-Performances sehen. Mit der Studioversion von New Shoes kann das, was ich bis jetzt von What a Man gehört habe, nämlich allemal mithalten. :D

support4lena
29.07.2011, 15:20
Das werden wir dann, wie bei New Shoes auch, in den Live-Performances sehen. Mit der Studioversion von New Shoes kann das, was ich bis jetzt von What a Man gehört habe, nämlich allemal mithalten. :D

Wo hast du denn eine Studioversion von New Shoes gehört (von Lena meine ich)? USFO war ja doch irgendwie live... :hmm:

Laura-chan
29.07.2011, 15:23
:popc1: :wub:

Tiny Tim
29.07.2011, 15:23
Wo hast du denn eine Studioversion von New Shoes gehört (von Lena meine ich)? USFO war ja doch irgendwie live... :hmm:

Auf der Platin-Edition von MCP (war vorher nur als iTune-Download erhältlich).

Da war übrigens New Shoes tatsächlich für mich der entscheidende Anreiz, die Platin-Edition zu kaufen. WCGO hatte ich schon bei Amazon heruntergeladen, und die Wunder-von-Oslo-Doku, die ja zudem auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde, reichte mir als Kaufanreiz nicht aus. Insofern ist die Entscheidung, WWTFL als Lockmittel für die Platin-Edition von GN einzusetzen, sehr klug.

Economist
29.07.2011, 15:24
Wo hast du denn eine Studioversion von New Shoes gehört (von Lena meine ich)? USFO war ja doch irgendwie live... :hmm:

Platin-Edition von MCP (neben "We can't go on" der Ursprungs-MCP hinzugefügt).

Edit: Walter, da komme ich von der Reaktionszeit nicht mit - was machst Du denn sonst noch so? ;)

support4lena
29.07.2011, 15:27
Auf der Platin-Version von MCP (war vorher nur als iTune-Download erhältlich).

Echt, da war New Shoes drauf? Shame on me, dass ich das nicht wusste. Ich begebe mich sofort in den "Schlechter Lena-Fan" Thread und tue Buße. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Grombold
29.07.2011, 15:29
@S4L: man, man, man.
Man glaubt es nicht. Und so einer ist Vorsitzender der Lenaisten. :P

@Walter Sobchak: Ich finde ja auch, daß viele Studioversionen mehr impulsivität/dynamik vertragen könnten.

Smirn
29.07.2011, 15:30
das muss euch doch den verstand rauben?? :D
:verehrung: :lenaria: ..............

Economist
29.07.2011, 15:31
Echt, da war New Shoes drauf? Shame on me, dass ich das nicht wusste. Ich begebe mich sofort in den "Schlechter Lena-Fan" Thread und tue Buße. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Aber hallo! I am shocked! (im Ernst: Nur deswegen habe ich mir die Platin-Edition damals überhaupt gekauft).

Tiny Tim
29.07.2011, 15:31
Walter, da komme ich von der Reaktionszeit nicht mit

Liegt vielleicht daran, dass ich 10-Finger-blind schreiben kann und Du nicht? :P

Grombold
29.07.2011, 15:33
Auf der Opel-Edition findet man auch New Shoes.

Smirn
29.07.2011, 15:34
Auf der Opel-Edition findet man auch New Shoes.
Kein Insiderwissen, er kannte schon die Platin-Edition nicht........ :X

bates
29.07.2011, 15:37
Das werden wir dann, wie bei New Shoes auch, in den Live-Performances sehen. Mit der Studioversion von New Shoes kann das, was ich bis jetzt von What a Man gehört habe, nämlich allemal mithalten. :D

Wobei die "New Shoes"-Studioversion zu den besten Studioaufnahmen von Lena überhaupt gehört für meine Begriffe. In Sachen "Bravheit" ist natürlich gerade der Vergleich mit "New Shoes" etwas unfair ggü. WAM - während für Letzeres noch keine Bilddokumente vorliegen, ist Ersteres auf der LLT sozusagen in Siebenmeilenstiefeln von allem, was mit Bravsein zu tun hat, davongelaufen. :D

Über die Produktion des Songs kann man natürlich reden, aber da warte ich erst mal die Vollversion ab. Mir scheinen aber das eher ruhige Arrangement und Lenas rauchig-beiläufiger Gesang gerade das leicht Laszive des Songs auszumachen - wenn da dem Doktor solche Formulierungen wie "Morgen nach liebevoller Nacht" in den Sinn kommen oder Alva Felize, von sich auf andere schließend, sich um die Verfassung ihre männlichen Mitschreiber zu sorgen beginnt, scheint das mit der Bravheit nicht gar so schlimm zu sein :).

Und live wird das sowieso noch besser (und unbraver :)).

support4lena
29.07.2011, 15:37
Kein Insiderwissen, er kannte schon die Platin-Edition nicht........ :X

Ich bin eben in dem Alter, wo das mit dem Alzheimer anfängt. :D
Damals habe ich das sicher gewusst, aber wieder vergessen, weil ich News Shoes erst auf der LLT lieben gelernt habe.

DerKnut
29.07.2011, 15:38
just my 2 Cents:

nach anfänglicher Enttäuschung und besonders nach dem 2ten gehörtem Schnippsel ist es mir nunmehr völlig egal was als Single rauskommt.

Für mich ist nunmehr klar, Sie geht Ihren Weg mit IHRER Musik die SIE machen will. Und ich glaube auch, dass es ihr (naja nicht ganz) egal ist wo Ihre Musik in den Charts landet. Ich glaube sowieso nicht, dass Sie den ganzen Starrummel in der Form wie Sie ihn in den vergangenen Monaten erleben durfte/musste überhaupt will.

Nein sie ist glücklicherweise in der Lage Ihr Ding machen zu können. Also macht sie sowas wie WAM und ich bin auf die ganze Version dieses Songs gespannt. Mir reicht es langsam den ganzen Tag HR3 und überwiegend diese Sch***Musik hören zu müssen. Sie quälen uns ... sie quälen uns.

Dann denke ich gerne nach vorne an die "kleine feine" Tour die kommen wird. Dann kommen die Songs an die Reihe, die ich bei LLT1 vermisst habe. Aber dann in den neuen Rahmen (den ich mir wünschen würde) umso besser passen. Vor allem genannt die "Raupe" IYWYK (darkest Version) eventuell auch GOOD Day und WAM .... Ohje.

In diesem Sinne ..... alles wird gut. Weiter so !!

Tiny Tim
29.07.2011, 15:39
Ich finde ja auch, daß viele Studioversionen mehr impulsivität/dynamik vertragen könnten.

Naja, das hängt davon ab, was man eigentlich als Bewertungsmaßstab wofür heranzieht. Wenn Lenas Live-Performances der Maßstab sind, sehen ihre Studioaufnahmen eher alt aus; sind dagegen die Studioaufnahmen der Maßstab, glänzen Lenas Liveauftritte um so mehr. Das ist wie bei The Who. Daran erkennt man eben wahre Livekünstler.
Mich erinnert das auch daran, dass ich vor 20 Jahren mal meinem Bruder, der ABBA toll fand, einen Gefallen tun wollte und ihm ein ABBA-Konzert aus dem Radio aufnahm. Er fand das zwar nett von mir, meinte aber, dass ABBA live nie wirklich gut waren, dafür aber eben perfekte Studioaufnahmen machten.

Mir persönlich sind Lena und The Who lieber. :D

Economist
29.07.2011, 15:42
Liegt vielleicht daran, dass ich 10-Finger-blind schreiben kann und Du nicht? :P

Stimmt - mit meinem Zwei-Finger-Adler-Suchsystem komme ich auch im besten Fall nicht vor 2020 auf über 5500 Beiträge. ;)

Tiny Tim
29.07.2011, 15:44
Stimmt - mit meinem Zwei-Finger-Adler-Suchsystem komme ich auch im besten Fall nicht vor 2020 auf über 5500 Beiträge. ;)

Volkshochschule, Alter, Volkshochschule! Eine der besten Investitionen, die ich getätigt habe. :D

Hollie60
29.07.2011, 15:45
Erste Videos über die Neuigkeit auf YouTube

http://www.youtube.com/watch?v=eHHIEoRfoYM

alpha_centauri
29.07.2011, 15:46
die studio-version von new shoes ist der absolute burner! quasi eine referenz dafür, was lena im studio leisten kann. gesanglich liefert sie hier mitunter erstaundliche dynamische höhepunkte. ich nenne das "knödel-belting"! *lach* diese dynamik vermisse ich in anderen studio-tracks manchmal, zumal ich weiß, dass sie es kann. bei den mir bekannten schnipseln von WAM ist diesbezüglich faktisch noch luft nach oben. aber ich hoffe sehr, wirklich sehr, sehr, sehr, dass wir WAM live zu hören bekommen. am besten als reine akustik-version (gitarre, bass, schlagzeug – mehr nicht). wenn sie dann noch einen besonders guten tag hat und so drauf ist, wie in der NDR talkshow als sie satelitte gesungen hat... hui.:D

Smirn
29.07.2011, 15:46
In Sachen "Bravheit" ist natürlich gerade der Vergleich mit "New Shoes" etwas unfair ggü. WAM - während für Letzeres noch keine Bilddokumente vorliegen, ist Ersteres auf der LLT sozusagen in Siebenmeilenstiefeln von allem, was mit Bravsein zu tun hat, davongelaufen. :D
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/19newshoesszpwebcmg30.gif

Tiny Tim
29.07.2011, 15:49
das finde ich auch. mal eine frage an die männlichen heterosexuellen hier: ist das überhaupt zu verkraften? ich meine, ich bin schon echt total geflasht, und ich bin ja eine heterosexuelle frau! das muss euch doch den verstand rauben?? :D

Erst wollte ich ja auf diese Provokation nicht antworten. ;)
Aber wo Du recht hast, hast Du recht - allerdings nur im übertragenen Sinne, denn mein Denkvermögen funktioniert immer noch. ;)

Für alles Weitere empfehle ich die einschlägigen Threads aus der Allgemeines-Rubrik:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?116-ist-sie-nicht-wundersch%F6n-!
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2657-Tr%E4ume-%FCber-Lena
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?272-Die-anbetungsw%FCrdige-LML

;)

bates
29.07.2011, 15:49
Volkshochschule, Alter, Volkshochschule! Eine der besten Investitionen, die ich getätigt habe. :D

Noch kostengünstiger geht's mit einem Lernprogramm. Ich hab mir das vor Ewigkeiten mit so'nem ganz billigen Programm auf MS-DOS-Basis selbst beigebracht - sowas kann man heute bestimmt massenhaft downloaden. War wie ein Computerspiel spielen; sobald man eine Übung erfolgreich absolviert hat, konnte man sich an die nächstschwierige machen; es waren insg. 32, glaube ich, danach konnte ich's dann.

Schnatz
29.07.2011, 15:52
Erst wollte ich ja auf diese Provokation nicht antworten. ;)


http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2657-Tr%E4ume-%FCber-Lena

;)

Nur gut, dass ich meine da rausgelöscht habe.

Brummell
29.07.2011, 15:54
just my 2 Cents:

nach anfänglicher Enttäuschung und besonders nach dem 2ten gehörtem Schnippsel ist es mir nunmehr völlig egal was als Single rauskommt.

Für mich ist nunmehr klar, Sie geht Ihren Weg mit IHRER Musik die SIE machen will. Und ich glaube auch, dass es ihr (naja nicht ganz) egal ist wo Ihre Musik in den Charts landet. Ich glaube sowieso nicht, dass Sie den ganzen Starrummel in der Form wie Sie ihn in den vergangenen Monaten erleben durfte/musste überhaupt will.

Nein sie ist glücklicherweise in der Lage Ihr Ding machen zu können. Also macht sie sowas wie WAM und ich bin auf die ganze Version dieses Songs gespannt. Mir reicht es langsam den ganzen Tag HR3 und überwiegend diese Sch***Musik hören zu müssen. Sie quälen uns ... sie quälen uns.

Dann denke ich gerne nach vorne an die "kleine feine" Tour die kommen wird. Dann kommen die Songs an die Reihe, die ich bei LLT1 vermisst habe. Aber dann in den neuen Rahmen (den ich mir wünschen würde) umso besser passen. Vor allem genannt die "Raupe" IYWYK (darkest Version) eventuell auch GOOD Day und WAM .... Ohje.

In diesem Sinne ..... alles wird gut. Weiter so !!

Ich habe den Verdacht im Moment hängt das gesamte Forum an HR 3. Die hatten vermutlich noch nie so viele Stream-Hörer. :zahn:

mr.spock1968
29.07.2011, 16:00
Also ich höre über TV-Karte am Kabelnetz.

eternity
29.07.2011, 16:00
Ich habe den Verdacht im Moment hängt das gesamte Forum an HR 3. Die hatten vermutlich noch nie so viele Stream-Hörer. :zahn:

Und ich erzähle Euch auch noch, dass jede neue Single von Lena eine Woche lang da einmal pro Tag vorgestellt wird (das war bei TAND, TBAS und WWTFL so) und jetzt, wo Ihr alle hr3 hört, da spielen sie WAM nicht mehr, nur gestern.
Ihr denkt bestimmt, ich lüge und will Euch nur veräppeln.
Es tut mir soooo leid. Mir ist die ganze Sache schon richtig peinlich, aber ich kann ja nun auch nichts für hr3...

mr.spock1968
29.07.2011, 16:02
Und ich erzähle Euch auch noch, dass jede neue Single von Lena eine Woche lang da einmal pro Tag vorgestellt wird (das war bei TAND, TBAS und WWTFL so) und jetzt, wo Ihr alle hr3 hört, da spielen sie WAM nicht mehr, nur gestern.
Ihr denkt bestimmt, ich lüge und will Euch nur veräppeln.
Es tut mir soooo leid. Mir ist die ganze Sache schon richtig peinlich, aber ich kann ja nun auch nichts für hr3...

Das sieht man doch in der Playlist wann was kam. Und gestern kam es. :)

Grombold
29.07.2011, 16:03
Nur für den vollkommen abwegigen Fall, daß HR3 auf die aberwitzige Idee kommt WAM heute nicht mehr zu spielen, hoffe ich, daß irgendwer den plötzlichen Drang verspürt mir etwas von 0:53 Länge per PN zuzusenden. Ich kenne bisher doch nur den Schluß.
:D

Daniel0610
29.07.2011, 16:06
Nur für den vollkommen abwegigen Fall, daß HR3 auf die aberwitzige Idee kommt WAM heute nicht mehr zu spielen, hoffe ich, daß irgendwer den plötzlichen Drang verspürt mir etwas von 0:53 Länge per PN zuzusenden. Ich kenne bisher doch nur den Schluß.
:D

und dabei finde ich die 0:53 viel besser ! :D

Brummell
29.07.2011, 16:11
Irgendwie eine seltsame Situation. Alle sitzen da und warten. Wie Weihnachten kurz vor der Bescherung. :-D

nobody_0991
29.07.2011, 16:14
Irgendwie eine seltsame Situation. Alle sitzen da und warten. Wie Weihnachten kurz vor der Bescherung. :-D

und das geschenk wäre dann erste sahne ;D

Daniel0610
29.07.2011, 16:14
achja ich habe mir WAM bei HR3 gewünscht :D vielleicht habe ich ja glück

nobody_0991
29.07.2011, 16:16
auf die idee kam ich auch grad mir WAM zu wünschen

2075manuel
29.07.2011, 16:16
achja ich habe mir WAM bei HR3 gewünscht :D vielleicht habe ich ja glück

Hast Du es dem Sender auch mitgeteilt? Wo/Wie geht das? Einfach mal hier schreiben und dann alle ran ...

marathonmann
29.07.2011, 16:18
Ihr könnt ja mal diesen Link probieren: Klick (http://stupeflix-1.0.s3.amazonaws.com/9zvzeLiZ6kw2VqEM2bVV/hZJnl/aqx84tFJ1RId31VwG4qR/iphone-16-9/movie.mp4).

Tiny Tim
29.07.2011, 16:21
und das geschenk wäre dann erste sahne ;D


Das Geschenk ist Lena.

:D :wub:

Daniel0610
29.07.2011, 16:24
Ihr könnt ja mal diesen Link probieren: Klick (http://stupeflix-1.0.s3.amazonaws.com/9zvzeLiZ6kw2VqEM2bVV/hZJnl/aqx84tFJ1RId31VwG4qR/iphone-16-9/movie.mp4).


danke :]

Kölscher Jung
29.07.2011, 16:30
Naja, das hängt davon ab, was man eigentlich als Bewertungsmaßstab wofür heranzieht. Wenn Lenas Live-Performances der Maßstab sind, sehen ihre Studioaufnahmen eher alt aus; sind dagegen die Studioaufnahmen der Maßstab, glänzen Lenas Liveauftritte um so mehr. Das ist wie bei The Who. Daran erkennt man eben wahre Livekünstler.Mich erinnert das auch daran, dass ich vor 20 Jahren mal meinem Bruder, der ABBA toll fand, einen Gefallen tun wollte und ihm ein ABBA-Konzert aus dem Radio aufnahm. Er fand das zwar nett von mir, meinte aber, dass ABBA live nie wirklich gut waren, dafür aber eben perfekte Studioaufnahmen machten.Mir persönlich sind Lena und The Who lieber. :DIch habe ABBA 1977 live in Köln gesehen. Die waren live obergenial. Da muss man sich nur mal die DVD vom 79er Konzert in der Wembley Arena anschauen. Das war lange Zeit meine Lieblings-Live DVD. Bis vor drei Monaten.

eternity
29.07.2011, 16:35
Das sieht man doch in der Playlist wann was kam. Und gestern kam es. :)

Ja, schon, ich meinte aber, dass sie die Neuvorstellungen von Lena dann auch eine Woche lang jeden Tag gespielt hatten und das scheint diesmal nicht der Fall zu sein. Aber vielleicht sind sie auch nach WWTFL etwas verunsichert, damals haben sie es auch eine Woche lang als Lena´s neue Single angekündigt...
Hatte mich ja schon sooooo überrascht, dass sie es gleich am Donnerstag gespielt hatten.
Am liebsten würde ich in Frankfurt im Studio mal vorbeischauen und einen Schrei loslassen :suspekt:

Ob email-Terror und Wünsche etwas helfen würden? Ich weiß das nicht, keine Ahnung, vielleicht bewirkt sowas auch das Gegenteil :hmm: da kenne ich mich überhaupt nicht aus

nobody_0991
29.07.2011, 16:37
20 minuten ham wir ja noch bis die genannt zeitspanne ausläuft :D

2075manuel
29.07.2011, 16:44
So, hier kann man an HR3 seinen Musikwunsch schreiben:
http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4496

M.Joey K.
29.07.2011, 16:52
Habe gerade einen Musikwunsch mit vielen Grüßen an alle Lenafans geschrieben. :D Vlt. wirds ja was..

nobody_0991
29.07.2011, 16:55
hab mich auch mal mit an der wunschrunde hier geteiligt :D die masse wirds richten, hoffentlich

Daniel0610
29.07.2011, 17:04
ich wie gesagt auch :P

manny91
29.07.2011, 17:08
dito, gerade

andy_hal
29.07.2011, 17:14
Befehl ausgeführt

rumimo
29.07.2011, 17:16
What a man, what a man, what a marathon man.
Danke, zusammengeschnitten habe ich jetzt 1min50sek, und im Mittelteil geht dann wohl die Post ab.

Hirschi
29.07.2011, 17:21
Mal sehen, ob es was bringt.Habe mich auch an der Wunschaktion beteiligt :-):P

M.Joey K.
29.07.2011, 17:21
Gibt es eine bestimmte Zeit, zu der die Musikwünsche gespielt werden?

Grombold
29.07.2011, 17:26
Beide Stücke jetzt hintereinander gefrickelt, das ganze klanglich etwas aufpoliert, kann man sagen der Song grooved richtig gut ab, der braucht sich nicht zu verstecken, der hat was, obwohl Soul ja nicht so mein Ding ist ;).
Nur mit Soul ist das ja so, da gibts eh an jeder Ecke reichlich von. Und da gibts auch genug Leute, die das Genre ausreichend gut bedienen können.

Smirn
29.07.2011, 17:30
Beide Stücke jetzt hintereinander gefrickelt, das ganze klanglich etwas aufpoliert
Hat was von Not Following bei Tv Total :zahn:

Grombold
29.07.2011, 17:32
Hat was von Not Following bei Tv Total :zahn:Stimmt.
Obwohl, WAM werden wir irgendwann mal komplett bekommen, den Auftritt eher nie.

nobody_0991
29.07.2011, 17:49
uuuuuhhhhhhhhh, Lena grad mit TBAS, aber nur kurz in nem einspieler, wir kommen dem ziel näher :D

Two
29.07.2011, 17:50
uuuuuhhhhhhhhh, Lena grad mit TBAS, aber nur kurz in nem einspieler, wir kommen dem ziel näher :D

Sicher? Ich Wette nach den vielen Musikwünschen wollten sie uns nur ärgern...:suspekt:

nobody_0991
29.07.2011, 17:51
Sicher? Ich Wette nach den vielen Musikwünschen wollten sie uns nur ärgern...:suspekt:

das wäre ja richtig fies :suspekt:

Hirschi
29.07.2011, 17:52
Da gebe ich "Two" recht, die wollen uns ärgern und so gegen 04.00 Uhr wird WAM gespielt:-!

nobody_0991
29.07.2011, 17:54
und ich werde da sein und es hören :-D

Smirn
29.07.2011, 17:56
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Thread als Chat missbraucht wird :zahn:

Hirschi
29.07.2011, 17:56
Ich werde es mir dann morgen Mittag, wenn ich aufstehe anhören:clap:


Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Thread als Chat missbraucht wird

Da ich ja bis jetzt als Dateileiche hier geführt wurde und ich in die Schnatzbox möchte, brauche ich Posts :D

nobody_0991
29.07.2011, 17:57
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass dieser Thread als Chat missbraucht wird :zahn:

eher als "Wir warten alle bis HR3 WAM spielt" thread ^^

mr.spock1968
29.07.2011, 17:59
:Popcorn:

Grombold
29.07.2011, 18:06
Bisher finde ich ist die schönste Stelle das 'James', sehr saubere Kopfstimme, vom #h' zum #c'' (glissando :D), sehr schön.

Smirn
29.07.2011, 18:13
Ich hab am Anfang echt gedacht, dass ich bekloppt bin, weil ich "James Brown" verstehe (und wurde in meiner Meinung durch eine Lyrics-Seite bestärkt) aber anscheinend brauch ich doch nur eine Brille und kein Hörgerät......


Da ich ja bis jetzt als Dateileiche hier geführt wurde und ich in die Schnatzbox möchte, brauche ich Posts :D
Da gibt es in der Spaß-Ecke aber einige Möglichkeiten :)

vampire67
29.07.2011, 18:56
Echt, da war New Shoes drauf? Shame on me, dass ich das nicht wusste. Ich begebe mich sofort in den "Schlechter Lena-Fan" Thread und tue Buße. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif
Drei Lena-unser und was für ein glück, dass das nicht schon bei der schlammschlacht um den vorsitz rausgekommen ist.
Dann hätten Markus und ich noch mehr spass mit den wahlfolgen gehabt.
Bäumchen wechsle dich quer durch den vorstand :zahn:

bates
29.07.2011, 18:56
Ich hab am Anfang echt gedacht, dass ich bekloppt bin, weil ich "James Brown" verstehe (und wurde in meiner Meinung durch eine Lyrics-Seite bestärkt) aber anscheinend brauch ich doch nur eine Brille und kein Hörgerät......

Ja, auf den zwei Lyrics-Seiten, auf denen ich war, grinste mir der James gleich entgegen.
(Ich wüsste ja gerne, ob Lena wusste, wer das ist :)).

Smirn
29.07.2011, 19:05
Ich denke schon, dass jeder mal in irgendeiner Form von James Brown gehört hat

bates
29.07.2011, 19:35
Ich denke schon, dass jeder mal in irgendeiner Form von James Brown gehört hat

Ja, ich präzisiere zu "Näheres über ihn wissen." Als er gestorben ist, war sie 15. Keine Ahnung, inwiefern die Generation den noch auf dem Schirm hat. (Ich selbst kenne außer "Sex Machine" auch kaum was von ihm, habe mich für Soul allerdings auch nie sonderlich interessiert.)

Zampano
29.07.2011, 19:44
Lerne tanzen mit James Brown:

http://www.youtube.com/watch?v=Zdz88MBWomo

rumimo
29.07.2011, 19:49
Lerne tanzen mit James Brown:

http://www.youtube.com/watch?v=Zdz88MBWomo
Dann bin ich auf das Video zur Single gespannt.

Axel1954
29.07.2011, 20:22
Diese Frau hat uns auf der LLT 22 unterschiedliche Geschichten erzählt und nun ist noch einmal eine ganz neue hinzugekommen. Wie schafft man so etwas nur mit gerade mal 20 Jahren. Lena ist ein absolutes Ausnahmetalent, wer das nicht sieht, ist blind und taub.

Falsch gezählt 23, "I like you" hat sie in Köln total anders als vorher gebracht. :-*

gauloises
29.07.2011, 20:30
Wo hast du denn eine Studioversion von New Shoes gehört (von Lena meine ich)?

Du hast Dir Deine Rüffel zwar schon abgeholt, aber so ein kleines " :mr.easton: " muss jetzt auch von mir sein.









:D

XLiSaX
29.07.2011, 20:32
Von Lena komm jetzt da ein Song in hr3 aber welcher weis ich nicht

Dexter
29.07.2011, 20:34
Wo hast du denn eine Studioversion von New Shoes gehört (von Lena meine ich)? USFO war ja doch irgendwie live... :hmm:

Die Platin-Edition von MCP kann man sich übrigens auch bei simfy anhören - kostenlos und legal.

gauloises
29.07.2011, 20:35
das finde ich auch. mal eine frage an die männlichen heterosexuellen hier: ist das überhaupt zu verkraften? ich meine, ich bin schon echt total geflasht, und ich bin ja eine heterosexuelle frau! das muss euch doch den verstand rauben?? :D


http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif

Tiny Tim
29.07.2011, 20:36
Von Lena komm jetzt da ein Song in hr3 aber welcher weis ich nicht


??? Wurde gerade Lena angekündigt, oder was ???

XLiSaX
29.07.2011, 20:37
??? Wurde gerade Lena angekündigt, oder was ???

ja

Tiny Tim
29.07.2011, 20:39
Jetzt! What a Man auf Hr3!!!!

rumimo
29.07.2011, 20:40
Jetzt

Alva Felize
29.07.2011, 20:40
es läuft da jetzt gerade!! hr3!

rumimo
29.07.2011, 20:40
Herzklopfen

Two
29.07.2011, 20:40
Juhu, jetzt kommt WAM gleich :clap:

Lachi21
29.07.2011, 20:41
Ich wurde im Radio erwähnt :)

rumimo
29.07.2011, 20:44
Pooh!

XLiSaX
29.07.2011, 20:45
Jetzt! What a Man auf Hr3!!!!

jaaa :hurra:

bates
29.07.2011, 20:45
Na, Ihr Lieben, war's schön?

petsta
29.07.2011, 20:46
Bin echt platt :faint: Ist das geil!!! :wub:

M.Joey K.
29.07.2011, 20:47
Juhuu :wub:
Jetzt bin ich happy :thumbsup2:

Und dann noch gegen 22.00 Uhr WWFL auf N-Joy ;)

Two
29.07.2011, 20:47
:hach: dafür hat das warten sich doch gelohnt :thumbsup2:



Ich wurde im Radio erwähnt :)

Na Herzlichen Glückwunsch, du bist ab heute mein Held :-D

Dexter
29.07.2011, 20:47
Vielen Dank für die Info! :) Konnte es gerade noch rechtzeitig mitschneiden. Genialer Song, viel besser als erwartet! :thumbsup:

Lachi21
29.07.2011, 20:49
Na Herzlichen Glückwunsch, du bist ab heute mein Held

Ein Einfaches Dankeschönst würde es auch tun ;)

Tiny Tim
29.07.2011, 20:49
Na, Ihr Lieben, war's schön?

Super Song: jazzig, soulig und laid back, Lena at her best! :thumbsup:

Ja, und auch von mir ein herzliches Dankeschön an Lachi21 und alle anderen, die mitgewünscht haben, da hat sich die Aktion ja gelohnt! :thumbsup2:

Laura-chan
29.07.2011, 20:50
Und ich habs mal wieder verpasst =D

Hirschi
29.07.2011, 20:50
....na toll und ich war in der Badewanne---ich kotze gleich :suspekt:

Rolwin
29.07.2011, 20:51
Yes..Yes..Yes....ich hab ihn auch...Dankeschönst fürs Posten

XLiSaX
29.07.2011, 20:55
Hat wer den Song aufgenommen ??

nobody_0991
29.07.2011, 20:56
alter nein, ich sitz 5 stunden am rechner und hör HR3, die hoffnung schon aufgegeben und wieder verpasst. wie ich das hasse.:(:rainyday:

Muenzi
29.07.2011, 20:57
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/19newshoesszpwebcmg30.gif
Ich ergebe mich!! Ich ergebe mich!!

2075manuel
29.07.2011, 21:03
:hurra: Und er läuft in Dauerschleife :)

ublowmymind
29.07.2011, 21:05
Kann man sich den kompletten song schon iwo anhören? Habs wieder verpasst :rainyday:

Lars
29.07.2011, 21:11
Hmm, schon wieder verpasst :(

Die sog. "International Fanpage" auf Facebook, meinte übrigens vorhin auf Lenas FB-Seite "What a Man" als "SoundDreck" titulieren zu müssen. :suspekt:

ublowmymind
29.07.2011, 21:13
Die sog. "International Fanpage" auf Facebook, meinte übrigens vorhin auf Lenas FB-Seite "What a Man" als "SoundDreck" titulieren zu müssen. :suspekt:


no comment :suspekt:

Grombold
29.07.2011, 21:14
So ein versammter sch**** :Kopf vor die Mauer0

Aufzeichnung HR3 von 05:05 bis 19:05

:heul:

jetzt hab ichs immer noch nicht

steffen3
29.07.2011, 21:14
Die sog. "International Fanpage" auf Facebook, meinte übrigens vorhin auf Lenas FB-Seite "What a Man" als "SoundDreck" titulieren zu müssen. :suspekt:

Die sind sowieso auf Krawall gebürstet. Stänkern auch gerne mal auf geradezu aggressive Weise gegen den Verein und das Forum (und gegen brainpool, und Universal, und Stefan Raab, und...und...und...).

Hirschi
29.07.2011, 21:21
Die sind echt schlimm, mit dem Stänkern----aber zum Thema Juhu ich habs doch mitgeschnitten:thumbsup::clap:
war nur nicht gelistet....sch..Programmm

Smirn
29.07.2011, 21:21
Die sog. "International Fanpage" auf Facebook, meinte übrigens vorhin auf Lenas FB-Seite "What a Man" als "SoundDreck" titulieren zu müssen. :suspekt:
Wie ich schonmal sagte:
Hater sind das eine. Sie steigern sich in ihrer Wut über Lena und sich selbst in etwas hinein und man findet sie in diversen Kommentarspalten. An sich sind sie aber harmlos. Im Gegensatz zu Lavina, die sich als Fan von Lena ausgibt und als Verfechterin von Lenas Fans. Sie suggeriert nur das Beste zu wollen, hat aber nichts anderes als ein Aufmerksamkeitdefizit. Man könnte ihr sagen, dass man ihre Arbeit ganz toll findet und sie würde das Negative aus der Aussage filtern, die geschriebenen Wörter umdrehen und eine neue Hetzjagd beginnen. Das beste ist, wenn man sie einfach ignoriert, dann dürfte allen am meisten geholfen sein.

nobody_0991
29.07.2011, 21:21
ich habs gehört, endlich... und ich musste feststellen, das Lied sagt mir so gar nicht zu. Lenas stimme kommt zwar sehr sehr sehr gut zur geltung und klingt noch besser als je zuvor, aber ich glaub da muss ich passen.

Lena hats zwar geschafft mir Teenage Girls schön zu singen, das lied war ja auch nich so der bringer für viele. aber bei WAM wird das wohl nicht gelingen. mal sehn was die zeit bringt


Edit: maximal der refrain animiert mich zum mitswingen, aber der rest (noch) nicht unbedingt, vllt wenn ich den text haargenau verstehe und kenne

rumimo
29.07.2011, 21:45
Dauerschleife.

rumimo
29.07.2011, 21:50
... mal sehn was die zeit bringt...
Genau, die, die erst nicht kommen wollen bleiben am Längsten.
Es ist die Stimme.

nobody_0991
29.07.2011, 21:54
Genau, die, die erst nicht kommen wollen bleiben am Längsten.
Es ist die Stimme.

vermutlich, beim allererstebn hören bei USFD, hab ich TBAS auch noch nicht gemocht und jetz krieg ich davon nicht genug

Elvis
29.07.2011, 21:56
International Fanpage ist die Handschrift von Lavina. Ich glaube mich erinnern zu können, dass sie diese Gruppe auf Facebook angelegt hat.

gauloises
29.07.2011, 21:59
die Wunder-von-Oslo-Doku, die ja zudem auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde, reichte mir als Kaufanreiz nicht aus.

Wobei die TV-Fassung, wenn mich nichts täuscht, gekürzt ist. (Dies nur als Ergänzung; deswegen "muss" man die Platin-Edition freilich nicht kaufen.)

Lars
29.07.2011, 22:02
International Fanpage ist die Handschrift von Lavina. Ich glaube mich erinnern zu können, dass sie diese Gruppe auf Facebook angelegt hat.

Ja, obige Aussage stammt auch von Lavina (= LK) höchstselbst.
Eben schob sie hinterher: "diese LENA-Version ist auch für mich nur ein belangloses,x-beliebiges Gedudel, eine FilmMuzak halt."

Smirn
29.07.2011, 22:06
streicht das, war nicht im Bilde :zahn:

Tiny Tim
29.07.2011, 22:07
Wobei die TV-Fassung, wenn mich nichts täuscht, gekürzt ist. (Dies nur als Ergänzung; deswegen "muss" man die Platin-Edition freilich nicht kaufen.)

Da fehlte allerdings "nur" die Erzählung aus dem Möbelhaus am Schluss.

Stranger
29.07.2011, 22:10
Jetzt! What a Man auf Hr3!!!!

Na super! Und ich hab mich zu dem Zeitpunkt noch ein paar 100 Posts vor Deinem durch den Thread gekämpft :(

Smirn
29.07.2011, 22:11
Das ist wieder eine ganz andere Geschichte. Auf MCP Deluxe war die Doku "Unser Star für Oslo", auf der Platin-Edition die im Herbst fertiggestellte Doku "Das Wunder von Oslo" mit Lena-Interview.
Stimmt, hab ich jetzt auch gemerkt. :zahn:

Laura-chan
29.07.2011, 22:16
:love: is in the Air :wub:

MEIN GOTT...Diese Stimme...

support4lena
29.07.2011, 22:16
Ja, obige Aussage stammt auch von Lavina (= LK) höchstselbst.
Eben schob sie hinterher: "diese LENA-Version ist auch für mich nur ein belangloses,x-beliebiges Gedudel, eine FilmMuzak halt."

Ich finde das gar nicht :hmm:

Smirn
29.07.2011, 22:18
Ich finde das gar nicht :hmm:
Den Teil?

Eben schob sie hinterher: "diese LENA-Version ist auch für mich nur ein belangloses,x-beliebiges Gedudel, eine FilmMuzak halt."
Das passiert, wenn man verbittert ist :hmm:

manny91
29.07.2011, 22:19
Ja, obige Aussage stammt auch von Lavina (= LK) höchstselbst.
Eben schob sie hinterher: "diese LENA-Version ist auch für mich nur ein belangloses,x-beliebiges Gedudel, eine FilmMuzak halt."

Ich finde das gar nicht :hmm:


Themenwechsel bitte :suspekt:

Muenzi
29.07.2011, 22:20
Ja, obige Aussage stammt auch von Lavina (= LK) höchstselbst.
Eben schob sie hinterher: "diese LENA-Version ist auch für mich nur ein belangloses,x-beliebiges Gedudel, eine FilmMuzak halt."
Ich fasse es nicht. Wie könnt ihr Euch nur mit sowas Unwichtigem beschäftigen, wenn gerade ein Wahnsinnssong von LENA das Licht der Welt erblickt hat.

DerKnut
29.07.2011, 22:24
Ich fasse es nicht. Wie könnt ihr Euch nur mit sowas Unwichtigem beschäftigen, wenn gerade ein Wahnsinnssong von LENA das Licht der Welt erblickt hat.

Ich kann mit dem Song sehr sehr gut .... aber die meisten die Lena nicht so kennen werden mit diesem Song gar nichts anfangen können ... er ist so richtig schön eigen gesungen. Und es gibt Leute die kommen mit dem Klangbild von Lena´s Stimme einfach nicht klar. Zum Glück geht es mir nicht so.

ziggy
29.07.2011, 22:26
Verdammt, ich will das Lied auch mal in voller Länge hören :D Ist hr3 der einzige Sender, der es schon spielt?

Queeny
29.07.2011, 22:32
Wow, nun hab ich ihn auch mal in voller Länge gehört ..... geil!
Diesen Song auf ihrer Akustik-Tour, das muß der Hammer sein. Man sollte allerdings seine Herztabletten nicht vergessen ... sicher ist sicher. :wub:

achim47
29.07.2011, 22:34
Ich fasse es nicht. Wie könnt ihr Euch nur mit sowas Unwichtigem beschäftigen, wenn gerade ein Wahnsinnssong von LENA das Licht der Welt erblickt hat.
Muenzi hat recht.
Was hier so ein bischen vergessen wird, Lena hat in auf ihren Schulkonzerten Stücke von A. Franklin gesungen. Den Einfluss dieser Musik hört man jetzt, schade das soviele
Jüngere und auch Mittelalterliche damit nix mehr am Hut haben, versucht es mal, da wartet ein Ozean von Musik.

M.Joey K.
29.07.2011, 22:36
Wow, nun hab ich ihn auch mal in voller Länge gehört .....

Wo? (:

LilyHydrangea
29.07.2011, 22:37
Also ich finds schön dass es so "eigen" gesungen ist, war es nicht genau das, was das USFO-Publikum damals so verzaubert hat?

(Bin ich die Einzige die sich gerade vorstellt, wie geil dieses Lied live klingen würde?)

Lars
29.07.2011, 22:39
Ich fasse es nicht. Wie könnt ihr Euch nur mit sowas Unwichtigem beschäftigen, wenn gerade ein Wahnsinnssong von LENA das Licht der Welt erblickt hat.

Ja, die Beschäftigung mit dem Quatsch hat mich am hr3-Hören gehindert. :(
Ich hatte mal auf You-FM umgeschaltet und dann die Facebook-Seite gelesen und darob das Zurückschalten zu hr3 vergessen. *grummel*
Darum habe ich es erwähnt.
Aber ich finde solch merkwürdiges Verhalten, wie es Lavina an den Tag legt, schon irgendwie höchst faszinierend ... wissenschaftlich, quasi ;)

DerKnut
29.07.2011, 22:39
Also ich finds schön dass es so "eigen" gesungen ist, war es nicht genau das, was das USFO-Publikum damals so verzaubert hat?

(Bin ich die Einzige die sich gerade vorstellt, wie geil dieses Lied live klingen würde?)

ganz sicher nicht ... ich höre noch die Raupe und IJWYK live ....

Queeny
29.07.2011, 22:40
Wo? (:
War ein Radiomitschnitt von HR3. Also nicht wirklich live.

ublowmymind
29.07.2011, 22:40
Hach ist der song toll :wub::wub:

M.Joey K.
29.07.2011, 22:41
War ein Radiomitschnitt von HR3. Also nicht wirklich live.

Hast du den Mitschnitt?

Muenzi
29.07.2011, 22:43
Also ich finds schön dass es so "eigen" gesungen ist, war es nicht genau das, was das USFO-Publikum damals so verzaubert hat?

(Bin ich die Einzige die sich gerade vorstellt, wie geil dieses Lied live klingen würde?)
:Schild good post:
Ich wage gar nicht, mir das vorzustellen.

Wenn sie wirklich eine Akustik-Tour macht, drehn hier und anderswo einige durch!!!
Das wird so was von großartig!!

Queeny
29.07.2011, 22:44
Hast du den Mitschnitt?
Wie hätte ich ihn mir sonst anhören können?

haustenbach
29.07.2011, 22:46
Kann man das jetzt iwo hören oder hat es jmd aufgenommen?

LilyHydrangea
29.07.2011, 22:46
:Schild good post:
Ich wage gar nicht, mir das vorzustellen.

Wenn sie wirklich eine Akustik-Tour macht, drehn hier und anderswo einige durch!!!
Das wird so was von großartig!!

Und diesmal werd ich auch hingehen!! Das würde so krass werden! Aber ich hoffe so sehr dass sie wenigstens schon bald irgendwo im TV live mit WAM auftritt!

M.Joey K.
29.07.2011, 22:46
Wie hätte ich ihn mir sonst anhören können?

Alles klar ;)

Melanie
29.07.2011, 23:22
Beim zweiten mal Hören finde ich den Song schon richtig gut, aber gleichzeitig finde ich auch, dass dies der am stärksten auf Retro-Sound getrimmte Song ist, den Lena bisher gesungen hat.

eternity
29.07.2011, 23:23
So, da bin ich ja nun froh und beruhigt, dass hr3 unsere Wünsche erfüllt hat http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Und: hr3 ist nicht so sch… wie hier einige behaupten, Ihr habt ihnen heute glaube ich eine ganze Menge zu verdanken! Können sich einige Sender in bezug auf Lena mal eine Scheibe abschneiden :D

Laura-chan
29.07.2011, 23:29
Wenn sie wirklich eine Akustik-Tour macht, drehn hier und anderswo einige durch!!!
Das wird so was von großartig!!

Ist aber nicht gut...Da werden bestimmt so einige Packungen Lenadons dran glauben muessen, und Herztabletten muessen auch vorraetig gekauft werden! Der Berti soll das mal organisieren, aber nicht so ne lange Aaaansage halten :zahn:

XLiSaX
29.07.2011, 23:37
Edit: Bitte keine Links zu urheberrechtlich geschütztem Material posten!

Grombold
29.07.2011, 23:39
Edit: Bitte keine Links zu urheberrechtlich geschütztem Material posten!

"Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid."

steffen3
29.07.2011, 23:39
Edit: Bitte keine Links zu urheberrechtlich geschütztem Material posten!


War das WAM? Ist schon gesperrt.

XLiSaX
29.07.2011, 23:41
War das WAM? Ist schon gesperrt.

ja war es hab es vorher gefunden

Ovi
29.07.2011, 23:54
Heute hat EyeTV mal wieder für 34GByte Arbeit gehabt.

... das fehlende HR3-Ende vom gestern geschnappten, dumpfen Beispielschnipsel genommen, auf 48KHz umgebogen, zusammengepappt und sachte von den Lautsprechern ins Hirn wandern lassen...

Danach war Abkühlen angesagt.
Mit einer anderen rauchig-hauchigen Sanftigkeit.
Der von Suzanne.
Aber nur auf 99.9F.

WAM - ich mag es. Die Auswirkungen des Loudness War sind auch hier wieder nicht zu stark ausgeprägt.

support4lena
29.07.2011, 23:55
Ist aber nicht gut...Da werden bestimmt so einige Packungen Lenadons dran glauben muessen, und Herztabletten muessen auch vorraetig gekauft werden! Der Berti soll das mal organisieren, aber nicht so ne lange Aaaansage halten :zahn:

Ist der Vorrat Lenadon vom Sommerfest denn schon aufgebraucht?

Daniel0610
30.07.2011, 00:20
ich war zum zeitpunkt im Fitnessstudio und habe mich grad mit ner Freundin unterhalten, es lief HR3 durch die boxen. und aufeinmal der moderator irgendwie so:" Jaaa Lena.. die zum Blockbuster what a man ein lied gemacht hat" ... bla bla.. ich direkt .. OK ich muss los ! Bin direkt vorne an den Tresen gesprintet und meinte "könnten sie kurz die musik lauter machen?" :D Und ja.. dann stand ich da auf einem fleck, unter der box. Schräge blicke... aber was solls.. jetzt habe ichs auch gehört :wub: sehr schöner song ! :D

Kölscher Jung
30.07.2011, 00:29
Und diesmal werd ich auch hingehen!! Das würde so krass werden! Aber ich hoffe so sehr dass sie wenigstens schon bald irgendwo im TV live mit WAM auftritt!

Die Single kommt am 2.9., ich könnte mir vorstellen, dass Lena am 10.09. bei SDR damit auftritt. Oder sogar schon vorher bei TV-Total. Es kann auch sein, dass sie in der ein oder anderen TV-Show zusammen mit M.S. erscheinen wird. Lassen wir uns überraschen. Aber leider gehöre ich zu den Unglücklichen, die den Song noch nicht gehört haben.

rumimo
30.07.2011, 01:00
Und auf N-Joy WWTFL wieder auf 1, wäre ein schönes Bild wenn man WAM da oben auch unterbringen könnte.

Kölscher Jung
30.07.2011, 01:03
So, dank freundlicher Forumsmitglieder konnte ich den Song jetzt auch hören. Nochmals Danke dafür.

Hui, das hat was. Mir gefällt WWTFL insgesamt als Song zwar besser. Aber wie Lena das hier raushaut ist einfach atemberaubend. Oh Mann, was nimmt diese Frau nur für eine Entwicklung. Wenn sie das bei der Akustiktour bringt und man ganz vorne ist, braucht man unbedingt Beruhigungstabletten. Alles andere wäre grob fahrlässig. Wahnsinn.

rumimo
30.07.2011, 01:06
Aus WAM kann man live auch gut ein 15 Minuten Stück machen mit Mitsingen und alles.
Lena soll endlich auch mal vorne auf die Rampe klettern und das Mikrofon ins Publikum halten.

(Die könnten in den Film auch noch einen Live-Auftritt von Lena mit WAM reinschneiden.)

DJ Berti
30.07.2011, 03:25
Du sprichst mir aus der Seele. Man sollte die Verantwortlichen mal ins Gebet nemen
Zum Glück war Berti ja letzte Woche dort. :whistling:
:zahn:

So ist es. Da ich seither wusste, welcher Song als nächste Single veröffentlicht wird, habe ich mich seither aus den Spekulationsthreads rausgehalten.
Dies war auch eine Info, die ich vor der Pressemitteilung nicht rausgeben durfte.
Die Meinung des Forums habe ich hierzu allerdings kund getan (dass WWTFL den Foris besser als Single gefallen würde).

Ich denke, die Entscheidung beruht auf dem gegenseitigen Effekt, des Werbens. Der Film-Trailer wirbt auch für den Song, der Song wirbt für den Film.

Ob das künstlerisch nun die bessere Entscheidung ist, weiss ich nicht. Da halte ich mich raus.

hlfan
30.07.2011, 03:36
Edit: Bitte Nutzungsbedingungen beachten...

Hirschi
30.07.2011, 06:04
oh man, ich bin immer noch baff...als ich den Dj heute fragte, ob er die neue Single What a Man von Lena spielen könne und er sagte, watt die hat wieder nen neuen Song? Und ich : Klar hat sie, wenn du ihn nicht hast könnte ich Dir aushelfen ;-),ist zwar nicht der Tanzflächenfüller, aber wer auf gute Musik steht, der hört sich den schon an. Gesagt getan er spielte Lena und die Tanzfläche wurde nicht leerer. Jetzt bin ich total breit, da mich der DJ darrauf ansprach, wie ich zu dem Song komme, den er nicht kennt. Tja sagte ich dann hättest du mal Radio die letzten 24 Stunden gehört, dann hättest du den neuen Song von Lena ;-). Das Ende vom Lied war, ich kam nicht mehr los von der Bar und hatte endlose Schwierigkeiten diesen Text fehlerlos zu schreiben......verammte Axt war das geil, ich piss mich gleich ein.....oh Glitzer, kam mir vor wie in Oberhof, ohne Netz und werde hier sterben.......

david davidson
30.07.2011, 07:57
Oh Mann, gerade dann wenns hier nach wochenlanger Stille geballt neue Infos gibt, bin ich in Urlaub... :heul:

Die anfängliche Zwiespältigkeit über den Verlust von WWTFL ist bei mir aber spätestens nach den 2 Schnipseln komplett verflogen. :wub:
Nach allem, was ich bis jetzt gehört habe, ist WAM die "am besten gesungenste" (also von Stimme/Ausdruck/Charme her... ich hoffe man versteht was ich meine :D) Studioversion von allen Lenasongs. Wenn ich an die kommenden Liveversionen denke, wird mir fast schwindelig... :faint: (WAM ist übrigens der erste Song seit langer, langer Zeit, den wir ZUERST in der Studioversion kennenlernen... zuletzt war das glaube ich bei WCGO so. [Natürlich nur, wenn man die handvoll Leute nicht mitrechnet, die nach USFD1 bereits GN bekommen haben.])

Ich hoffe aber inständig, dass das Video dazu NICHT mit irgendwelchen Filmszenen gefüllt wird, denn wenn es so wird wie ich es mir ausmale, will ich keine der wertvollen Sekunden davon durch lenafreie Szenen verschwendet sehen... :wub:

(...Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich irgendwann auch den kompletten Song hören kann. Wär schön, wenn ich irgendwie die Möglichkeit dazu bekommen würde... *hust* :zahn:)

rumimo
30.07.2011, 09:33
Eigentlich gut für den Abspann vom Film, so wie bei Sammys Abenteuer mit den Witzen zum Schluß.
Wäre mir eigentlich fast lieber ohne dass Leute dauernd dazwischen plappern.

2075manuel
30.07.2011, 09:45
Eigentlich gut für den Abspann vom Film, so wie bei Sammys Abenteuer mit den Witzen zum Schluß.
Wäre mir eigentlich fast lieber ohne dass Leute dauernd dazwischen plappern.

Stimmt. Leider wurde bei HR3 am Ende auch reingequatscht, deswegen hört ein etwaiger Mitschnitt abrupt auf.

rumimo
30.07.2011, 10:10
Stimmt. Leider wurde bei HR3 am Ende auch reingequatscht, deswegen hört ein etwaiger Mitschnitt abrupt auf.
Aber wir haben Anfang und Ende aus anderer Quelle und so findet eins zum Anderen.

cooli
30.07.2011, 10:12
Es ist zum verzweifeln, gestern Abend schalte ich HR3 ein und erfahre dass es der Song kurz vorher lief, eben schalte ich wieder HR3 ein um in der Playlist zu sehen dass er vom 20 min. lief :(

XLiSaX
30.07.2011, 10:21
Es ist zum verzweifeln, gestern Abend schalte ich HR3 ein und erfahre dass es der Song kurz vorher lief, eben schalte ich wieder HR3 ein um in der Playlist zu sehen dass er vom 20 min. lief :(

da dauert es jetzt bis er wieder gespielt wird :(

2075manuel
30.07.2011, 10:22
Aber wir haben Anfang und Ende aus anderer Quelle und so findet eins zum Anderen.

Wer hat sich denn die Mühe gemacht, die drei Teile zusammenzusetzen?

rumimo
30.07.2011, 10:25
Wer hat sich denn die Mühe gemacht, die drei Teile zusammenzusetzen?
Jeder der konnte.

Grombold
30.07.2011, 10:31
So ist es. Da ich seither wusste, welcher Song als nächste Single veröffentlicht wird, habe ich mich seither aus den Spekulationsthreads rausgehalten. Das heißt also:
Single: A-Track WAM, B-Track ?
Ist das jetzt eine Single zum OST oder zum GN-Platinalbum? Also, kommt da ein weiter Track vom Soundtrack drauf (ein nicht-Lena-Song) oder ein weiterer Lena-song, und wenn welcher? WWTFL? einer von GN? oder ein neuer?
GN-Platinedition:
Hier ist WWTFL jedenfalls drauf. Aber ist da auch WAM dabei? oder ist der nur auf Single/OST?
Sind da noch weitere Bonustracks am Start? wenn ja, wieviele?
Warscheinlich habt ihr da gar nicht nachgefragt, oder doch?
(wenn nicht: nur zur sicherheit http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap: :D)



Dies war auch eine Info, die ich vor der Pressemitteilung nicht rausgeben durfte.Nach der Pressemitteilung hättest du es aber schon sagen können, oder nicht. Warum wartest du dann 600 Posts und drei Tage? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap: :zahn:
" ... auch eine ..." d.h. es gibt noch mehr Infos, die du nicht kommunizieren darfst? Welche?
Da versteh ich auch den Sinn nicht, dir das mitzuteilen. Wollte man dich damit quälen, daß du Infos hast von denen du weißt hunderte oder tausende warten darauf wie verrückt, aber du darfst nichts sagen? Oder hast du das vieleicht falsch verstanden, daß das vieleicht forumsintern als Gerücht gehandelt werden darf, aber nicht als offizielle Info komuniziert werden soll, z.B. auf Daily Lena.



Die Meinung des Forums habe ich hierzu allerdings kund getan (dass WWTFL den Foris besser als Single gefallen würde).Sinn und Zweck einer single ist es doch a) Aufmerksamkeit erregen b) Umsatz zu machen. Wenn es nur um ein 'paar' Foris geht, ist das nicht weiter von Belang.
Was ich aber festgestellt habe, wenn genügend Foris ihre Meinung äußern, kann man klare Tendenzen für die gesamte Bevölkerung erkennen. So wie es aussieht, hätte da WWTFL klar die Nase vorn gehabt.



Ich denke, die Entscheidung beruht auf dem gegenseitigen Effekt, des Werbens. Der Film-Trailer wirbt auch für den Song, der Song wirbt für den Film.Das ist ja jetzt nur eine Mutmaßung zu einer möglichen Annahme.
Übrigens: bei WWTFL hätte/hatte es auch synergie-efekte in Bezug auf die Aufmerksamkeit und Art der Wahrnehmung gegeben.



Ob das künstlerisch nun die bessere Entscheidung ist, weiss ich nicht. Da halte ich mich raus.Ich halte die künstlerisch ganz einfach für gleichwertig, vom Niveau auf gleichem Level.

eternity
30.07.2011, 10:47
So ist es. Da ich seither wusste, welcher Song als nächste Single veröffentlicht wird, habe ich mich seither aus den Spekulationsthreads rausgehalten.

Ganz ehrlich: Als die Info zu WAM als Single rauskam, war mein erster Gang in o. g. Thread und dann habe ich die entsprechende Passage von Dir nochmal nachgelesen (weil ich sie nicht mehr ganz genau in Erinnerung hatte):

CG und RB freuen sich, dass wir durch unser Projekt Daily-Lena die Spekulationen über das Erscheinen der nächsten Single fördern.
Dann war mir alles klar :D
Hast Du sehr geschickt und korrekt ausgedrückt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
(ich habe "meine Logik" hier nicht als Argumentation benutzt, wäre Dir gegenüber sehr unfair gewesen, aber wenn Du es jetzt selbst bestätigst, ist ja alles gut - meine benutzte Argumentation fand ich auch schlüssig, auch wenn einige das nicht so gesehen haben)

Laura-chan
30.07.2011, 10:48
Ist der Vorrat Lenadon vom Sommerfest denn schon aufgebraucht?

Soweit ich weiss, leider schon!

maybear
30.07.2011, 10:50
es gibt noch mehr Infos, die du nicht kommunizieren darfst? Welche?Was soll der gute Berti denn auf diese Frage antworten, ohne das zu kommunizieren, was er nicht kommunizieren darf?


So wie es aussieht, hätte da WWTFL klar die Nase vorn gehabt.Nachdem viele jetzt mehr gehört haben als den 5-Sekunden-Schnipsel, kann man das so eindeutig sicher nicht mehr sagen.


Ich halte die künstlerisch ganz einfach für gleichwertig, vom Niveau auf gleichem Level.WWTFL ist poppiger, näher an Satellite, WAM gesanglich eindeutig anspruchsvoller und weist den Weg zur Acoustic Tour.

eternity
30.07.2011, 10:51
Es ist zum verzweifeln, gestern Abend schalte ich HR3 ein und erfahre dass es der Song kurz vorher lief, eben schalte ich wieder HR3 ein um in der Playlist zu sehen dass er vom 20 min. lief :(

Schon wieder? Cool. Ich meine, sehr schade, dass Du es verpasst hast, aber schön, dass sie es jetzt täglich spielen :thumbsup:
Wieso spielen alle anderen Sender ihn nicht??? Das finde ich sehr, sehr eigenartig :suspekt:

maybear
30.07.2011, 10:57
Wieso spielen alle anderen Sender ihn nicht???Jetzt in der Urlaubszeit hat vielleicht noch niemand Zeit gefunden, die Kartons mit den Promo-CDs auszupacken ...

Oder die Lena-Fans in den Redaktionen sind alle in der lenafreien Zeit in Urlaub gefahren!

Brummell
30.07.2011, 11:02
oh man, ich bin immer noch baff...als ich den Dj heute fragte, ob er die neue Single What a Man von Lena spielen könne und er sagte, watt die hat wieder nen neuen Song? Und ich : Klar hat sie, wenn du ihn nicht hast könnte ich Dir aushelfen ;-),ist zwar nicht der Tanzflächenfüller, aber wer auf gute Musik steht, der hört sich den schon an. Gesagt getan er spielte Lena und die Tanzfläche wurde nicht leerer. Jetzt bin ich total breit, da mich der DJ darrauf ansprach, wie ich zu dem Song komme, den er nicht kennt. Tja sagte ich dann hättest du mal Radio die letzten 24 Stunden gehört, dann hättest du den neuen Song von Lena ;-). Das Ende vom Lied war, ich kam nicht mehr los von der Bar und hatte endlose Schwierigkeiten diesen Text fehlerlos zu schreiben......verammte Axt war das geil, ich piss mich gleich ein.....oh Glitzer, kam mir vor wie in Oberhof, ohne Netz und werde hier sterben.......

Überrascht mich überhaupt nicht, denn ich finde der Song ist sehr gut tanzbar. :Yeah04:

Hat sich der gute Mann nicht gewundert, dass Lena wieder etwas Neues ausprobiert hat.;)

Grombold
30.07.2011, 11:13
Jetzt in der Urlaubszeit hat vielleicht noch niemand Zeit gefunden, die Kartons mit den Promo-CDs auszupacken ...

Oder die Lena-Fans in den Redaktionen sind alle in der lenafreien Zeit in Urlaub gefahren!Oder die meisten Radiostationen sind jetzt ganz einfach angepisst ob der Veröffentlichungspolitik von Universal, daß sie erst wochenlang Promo für eine Single machen sollen, die dann doch nicht erscheint.

Brummell
30.07.2011, 11:15
Was soll der gute Berti denn auf diese Frage antworten, ohne das zu kommunizieren, was er nicht kommunizieren darf?

Nachdem viele jetzt mehr gehört haben als den 5-Sekunden-Schnipsel, kann man das so eindeutig sicher nicht mehr sagen.

WWTFL ist poppiger, näher an Satellite,

WAM gesanglich eindeutig anspruchsvoller

und weist den Weg zur Acoustic Tour.

Das zweite Statement finde ich völlig schlüssig, das erste Statement würde ich so nicht unterschreiben. Ich halte WAM nicht für anspruchsvoller, aus der Sicht Lena's aber für innovativer, da sie hier in ein neues Genre reinschnüffelt. ;)

bates
30.07.2011, 11:15
Ganz ehrlich: Als die Info zu WAM als Single rauskam, war mein erster Gang in o. g. Thread und dann habe ich die entsprechende Passage von Dir nochmal nachgelesen (weil ich sie nicht mehr ganz genau in Erinnerung hatte):


CG und RB freuen sich, dass wir durch unser Projekt Daily-Lena die Spekulationen über das Erscheinen der nächsten Single fördern.

Ging mir ähnlich, oder vielmehr, bei mir hat dieser in der Tat sehr geschickt formulierte Satz von Berti sogar schon vor der Pressemitteilung den Verdacht genährt - damals war es noch eine eiskalte Befürchtung -, dass es wohl WAM werden wird. Ein Maximum an Zwischen-den-Zeilen, ohne direkt etwas zu sagen: Nicht schlecht, Herr Kunz ;).

Zum Künstlerischen: Die Songs sind derart unterschiedlich, dass man sie kaum vergleichen kann. Wenn es um den Gesang geht, dann ist WAM mit Sicherheit das erstaunlichere Stück, nach meiner Einschätzung ist das ungleich schwieriger zu singen als WWTFL, und Lena singt es bravourös - auf die neuesten Kapriolen der "Lena kann nicht singen"-Fraktion bin ich jetzt fast ein bisschen neugierig.

Zur "Single-Tauglichkeit", den Cross-Over-Werbeeffekt mal außen vor gelassen: Beim ersten Hören empfand ich die Single-Tauglichkeit von WAM als gleich null. Aber vielleicht täuscht man sich da, es ist ein verflixter Sich-langsam-ins-Gehör-Fresser. Dennoch, WAM wäre für mich eher ein klassischer - sehr schöner - Album-Track, WWTFL dagegen ein Stück, das quasi mit jeder Note darum bettelt, zur Single (= zum im lichtdurchfluteten, hochfrequentierten Saal ausgestellten Gemälde) zu werden. Also, ein gewisses kleines Restbrummeln wird da bei mir wohl immer bleiben. Um das böse Wort "falsch" zu vermeiden, sach ich mal: Ich finde die Entscheidung nach wie vor ein wenig merkwürdig.

eternity
30.07.2011, 11:33
Oder die meisten Radiostationen sind jetzt ganz einfach angepisst ob der Veröffentlichungspolitik von Universal, daß sie erst wochenlang Promo für eine Single machen sollen, die dann doch nicht erscheint.
Ja, das ist eher denkbar! Eigentlich sehr traurig...
Denn bei hr3 sind auch sehr viele in Urlaub, das ist für mich kein guter Grund.
Als am Donnerstag WAM in hr3 gespielt wurde, habe ich mich ja bei hr3 per email bedankt und dabei angemerkt, dass ich ihnen dankbar bin, dass sie Lena nach wie vor das Vertrauen schenken, obwohl bei WWTFL einiges schief gelaufen ist (weil hr3 diesen Song auch immer als Lena´s neue Single ankündigte) und dass ich mich sehr freuen würde, wenn WAM öfters gespielt würde. Bis jetzt kam noch keine Reaktion darauf von hr3, hat bei meiner Dankeschön-email von WWTFL (weil sie es damals auch als erste - neben 1 Live - gespielt haben) auch etwa eine Woche gedauert. Ich glaube wirklich, da sitzen ein paar Lena-Fans in Frankfurt, so wie sie generell über sie berichten und Zusammenfassungen von USFO (auch immer sehr Lena-lastig) und USFD morgens brachten, scheint das so zu sein. Mir soll´s recht sein ;)
Aber die anderen Sender müssen bitte diesen grandiosen Song auch spielen!!!

Grombold
30.07.2011, 11:46
@Bates: 'Klassiker' sind beides.
Ich wüßt jetzt auch nicht, was an WAM so besonders schwer zu singen sein soll, also an dem song per se. So wie Lena das singt kann das natürlich keiner nachsingen.

Und ich würde das so formulieren, daß die Entscheidung für viele schwer nachvollziehbar ist.
Und: bei dem ganzen hin und her kann man von Außen auch den Eindruck gewinnen, sie wissen nicht, was sie tun.
Dazu kommt, daß das für Ellie ja ein ganz schöner Affront (sagt man Affront?) sein muß, jetzt schon das zweite mal. Insbesondere, wenn darüber schon kommuniziert wurde.

Zur Singletauglichkeit: An Soul-Stücken besteht eh schon ein Überangebot und mit so einer eher getragenen midtempo-Nummer kann ich mir kein großen Erfolg vorstellen. Und ob der Film jetzt der Kassenschlager 2011 wird? ich glaub eher nicht.

rumimo
30.07.2011, 11:52
... bei dem ganzen hin und her kann man von Außen auch den Eindruck gewinnen, sie wissen nicht, was sie tun.
Dazu kommt, daß das für Ellie ja ein ganz schöner Affront (sagt man Affront?) sein muß, jetzt schon das zweite mal. Insbesondere, wenn darüber schon kommuniziert wurde....
Was hat sie denn gesagt, es wird einen neuen Song von ihr geben, nicht Single. Was nun als Single kommt, und was dann A-Seite wird ist doch nicht klar, oder?

gauloises
30.07.2011, 11:57
Loop.

Rolwin
30.07.2011, 11:59
So ist es. Da ich seither wusste, welcher Song als nächste Single veröffentlicht wird, habe ich mich seither aus den Spekulationsthreads rausgehalten.
Dies war auch eine Info, die ich vor der Pressemitteilung nicht rausgeben durfte.
Die Meinung des Forums habe ich hierzu allerdings kund getan (dass WWTFL den Foris besser als Single gefallen würde).

Ich denke, die Entscheidung beruht auf dem gegenseitigen Effekt, des Werbens. Der Film-Trailer wirbt auch für den Song, der Song wirbt für den Film.

Ob das künstlerisch nun die bessere Entscheidung ist, weiss ich nicht. Da halte ich mich raus.

Das ganze zeigt mir auch, welch großes Vertrauen die Lenaisten (Berti & Co) bereits besitzen.

Ich denke, dass wird allen hier im Forum zugute kommen. Vielleicht erhalten wir frühzeitig Infos über die Akustik-Tour und können als erste Karten bestellen (denn kleine Hallen dürften auch schnell ausverkauft sein). Wie gesagt, wir profitieren alle davon, auch wenn Berti nicht jede Info sofort heraus hauen kann.....bisher wirklich alles richtig gemacht....Danke

rumimo
30.07.2011, 12:08
Loop.
Siehe oben:
"...Lenas neuester Streich: Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man" !"
Das sind zweierlei Sachen.
Also die Single "Who'd Want To Find Love"
und der Film-Titelsong "What A Man"

Grombold
30.07.2011, 12:09
@Rolwin: Ja, aber worin liegt der Sinn einer Bestätigung durch Berti nach offizieller Bekanntbabe?

gauloises
30.07.2011, 12:16
Siehe oben:
"...Lenas neuester Streich: Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man" !"
Das sind zweierlei Sachen.
Also die Single "Who'd Want To Find Love"
und der Film-Titelsong "What A Man"

Ja schon. Aber Claudia Gliedt hat unserem Berti gegenüber WAM als Single bestätigt.


Es kann theoretisch immer noch sein, dass es z.B. eine Doppel-A inkl. WWTFL wird, und dass die Gliedt sich gedacht hat: "Ätsch, Herr Kunz, das verrate ich ihnen nicht :P ", aber ehrlich gesagt, sind mir das langsam zuviele "Kanns" ...

bates
30.07.2011, 12:18
Siehe oben:
"...Lenas neuester Streich: Zum einen ihre brandneue Single, zum anderen der Titelsong zum gleichnamigen Blockbuster mit und von Matthias Schweighöfers "What A Man" !"
Das sind zweierlei Sachen.
Also die Single "Who'd Want To Find Love"
und der Film-Titelsong "What A Man"

Doch Loop :). Wurde schon tausendmal geklärt. Ja, Lenas brandneue Single und der Titelsong zu Schweigis Film sind - rein kategoriell - natürlich zweierlei Sachen. Aber der Song "What a man" ist eben eine multiple Persönlichkeit, er ist eben zum einen dies und zum anderen auch das.

Rolwin
30.07.2011, 12:21
@Rolwin: Ja, aber worin liegt der Sinn einer Bestätigung durch Berti nach offizieller Bekanntbabe?
Da hast du Recht, das bringt dem Forum erst einmal gar nichts. Aber alleine die Tatsache, dass diese Info, wenn auch im Vertrauen, herausgegeben wurde zeigt mir deutlich, dass eine Zusammenarbeit gewünscht wird. In welcher Form, das wird die Zukunft bringen und zeigen. Es ist ein guter Anfang, den viele schon gar nicht mehr für möglich gehalten haben. Ist meine Meinung....

Doktor Landshut
30.07.2011, 12:24
Doch Loop :). Wurde schon tausendmal geklärt. Ja, Lenas brandneue Single und der Titelsong zu Schweigis Film sind - rein kategoriell - natürlich zweierlei Sachen. Aber der Song "What a man" ist eben eine multiple Persönlichkeit, er ist eben zum einen dies und zum anderen auch das.

Wenn ich die Inhaltsangabe richtig verstanden habe, ist auch der Mann in dem Film ein Single und wird dann im Verlauf der Handlung zu einer multiplen Persönlichkeit... ;)

bates
30.07.2011, 12:39
"What a man" ist auch ein guter Morgen-Song, glaube ich. Man liegt noch im Halbschlaf im Bett, draußen regnet's in Strömen (typisch Juli halt), Gedanken ans Aufstehen drängeln sich unangenehm heran, und dann säuselt plötzlich dieses "Dat-da-dat-da ..." aus dem Radiowecker. Da steht man natürlich noch nicht auf, sondern dreht sich nochmal wohlig um und lässt sich, mit noch ein bisschen Traum und Schlaf in den Augen, von Lenas schöner Stimme die ersten Minuten des Tages versüßen. Dann schlummert man vielleicht nochmal ein wenig weg, bevor man entspannt aufsteht, sich 'nen Kaffee aufsetzt und weiß, dass einen heute nichts stressen wird :wub:.

Doktor Landshut
30.07.2011, 12:47
Lena am Abend ist erquickend und labend,
Lena am Morgen nimmt Kummer und Sorgen.

:)

DJ Berti
30.07.2011, 12:49
Das ganze zeigt mir auch, welch großes Vertrauen die Lenaisten (Berti & Co) bereits besitzen.

Ich denke, dass wird allen hier im Forum zugute kommen. Vielleicht erhalten wir frühzeitig Infos über die Akustik-Tour und können als erste Karten bestellen (denn kleine Hallen dürften auch schnell ausverkauft sein). Wie gesagt, wir profitieren alle davon, auch wenn Berti nicht jede Info sofort heraus hauen kann.....bisher wirklich alles richtig gemacht....Danke

Davon gehe ich aus. Schliesslich hatten wir ja bereits zu USFD und eurovision total Vorabinfos und konnten vorher bestellen.

Zu WAM sei folgendes gesagt: Es gibt da natürlich Informationsstrategien der Plattenfirma bzw. von BP, die wir nicht durchkreuzen dürfen. Bei einem so langen Gespräch kommen zudem Infos von beiden Seiten, die z. Bsp. solche und andere Sachen beinhalten. Wenn uns das Vertrauen geschenkt wird, dann werden wir damit auch gut umgehen.

Ich für meinen Teil habe gesagt, dass es schade wäre, wenn man WWTFL jetzt einfach vergeudet. Ausserdem habe ich angeregt, auf den nächsten Singles mal mehr bisher unveröffentlichtes Bonus-Material mit einfliessen zu lassen (das habe ich schon im Interview Herrn Grabosch gesagt), damit diejenigen, die bereits das Album haben, einen grösseren Anreiz am Kauf der Single haben (ich sprach da beispielsweise von Alternativ-Versionen, Live-Versionen oder tanzbaren Mixen für den Party-Tanzflächen-Einsatz).

Rolwin
30.07.2011, 12:56
"What a man" ist auch ein guter Morgen-Song, glaube ich. Man liegt noch im Halbschlaf im Bett, draußen regnet's in Strömen (typisch Juli halt), Gedanken ans Aufstehen drängeln sich unangenehm heran, und dann säuselt plötzlich dieses "Dat-da-dat-da ..." aus dem Radiowecker. Da steht man natürlich noch nicht auf, sondern dreht sich nochmal wohlig um und lässt sich, mit noch ein bisschen Traum und Schlaf in den Augen, von Lenas schöner Stimme die ersten Minuten des Tages versüßen. Dann schlummert man vielleicht nochmal ein wenig weg, bevor man entspannt aufsteht, sich 'nen Kaffee aufsetzt und weiß, dass einen heute nichts stressen wird :wub:.

Sehr schön geschrieben.....ich glaube, viele haben sich eher als neue Single einen Partykracher gewünscht. Da ist WWFTL natürlich diskomäßig etwas näher dran als WAM.....gut, ich bin nicht mehr sooo der Diskogänger, wie in früheren Zeiten und liebe mehr das Außergewöhnliche und WAM ist für mich außergewöhnlich, nicht das Lied als solches, sondern die Interpretation. Kann aber auch durchaus alle verstehen, die WWTFL bevorzugen.

Weiß eigentlich irgend jemand, ob die Radiostationen ein Feedback gegenüber den Plattenfirmen abgeben, wenn eine neue Single vorgestellt wird, die es noch nicht zu kaufen gibt?

SchokoCappuccino
30.07.2011, 12:57
Edit: Bitte keine Anfragen zu urheberrechtlich geschütztem Material...

bates
30.07.2011, 13:01
Sehr schön geschrieben.....ich glaube, viele haben sich eher als neue Single einen Partykracher gewünscht. Da ist WWFTL natürlich diskomäßig etwas näher dran als WAM.....

Wobei bei entsprechender Lautstärke und Druck WAM auch sehr gut tanzbar ist. So'n grooviges Schwofen. WWTFL wär halt mehr so die Indiedisko-Zappelnummer.

Brummell
30.07.2011, 13:04
Lena am Abend ist erquickend und labend,
Lena am Morgen nimmt Kummer und Sorgen.

:)

signed :wub:

PS: Deine Signatur ist wirklich geil. Sie ist farblich und graphisch ein richtiger Blickfang. Wenn Lena wirklich mal ein eigenes Label aufmachen sollte könnte sie schon auf Vorarbeiten zurückgreifen.:D

manny91
30.07.2011, 15:14
Ich bitte euch zu bedenken, dass auch die Musik aus den Radio-Mitschnitten einem Urheberrecht unterliegt. Wir müssen leider Anfragen und Link-Postings zu WAM entfernen, solange es sich nicht um eine autorisierte Quelle handelt.

tobago
30.07.2011, 15:14
*dito:)

Grombold
30.07.2011, 16:00
Wenn uns das Vertrauen geschenkt wird, dann werden wir damit auch gut umgehen. Selbstverständlich muß die diskretion gewahrt bleiben.
Ich könnte mir vorstellen, daß das für dich ganz schön hart ist Infos zu haben, die du nicht mitteilen darfst.


Ich für meinen Teil habe gesagt, dass es schade wäre, wenn man WWTFL jetzt einfach vergeudet. Ausserdem habe ich angeregt, auf den nächsten Singles mal mehr bisher unveröffentlichtes Bonus-Material mit einfliessen zu lassen (das habe ich schon im Interview Herrn Grabosch gesagt), damit diejenigen, die bereits das Album haben, einen grösseren Anreiz am Kauf der Single haben (ich sprach da beispielsweise von Alternativ-Versionen, Live-Versionen oder tanzbaren Mixen für den Party-Tanzflächen-Einsatz).Sehr gut gemacht, sehr gut, sehr gut! :thumbsup:
(auch wenn es aktuell vieleicht nichts bringt)
:thumbsup:

bates
30.07.2011, 16:10
Sehr gut gemacht, sehr gut, sehr gut! :thumbsup:
(auch wenn es aktuell vieleicht nichts bringt)
:thumbsup:

Zur Frage des "Vergeudens": Wenn man keine Angst vor einer nur aufgeschobenen Enttäuschung hat, kann man natürlich immer noch auf die WWTFL-Single zu einem späteren Zeitpunkt hoffen. Ich persönlich tue das zwar nicht mehr wirklich, aber es ist nicht völlig absurd. Der Song ist trotz Live-DVD und Radiosingle der breiten Hörermasse immer noch unbekannt und, das ist die Pointe und der Unterschied zu „Not Following“ im letzten Jahr, auch den meisten „Good News“-Besitzern. Woran auch die Platin-Edition nichts grundsätzlich ändern wird (es würde eine Singleauskopplung, die nicht alle, sondern nur ein kleiner Teil der Albumbesitzer schon haben). Zum anderen will die Zeit bis zur Veröffentlichung ganz neuen Lena-Stoffs ja auch überbrückt sein. Heißt: Wenn es bis zum in weiter Ferne erscheinenden dritten Album überhaupt noch eine weitere Single gibt, dann könnte das durchaus WWTFL sein.

Es sei denn, er wird tatsächlich die WAM-B-Seite, dann wäre das Thema natürlich erledigt.

Acid0989
30.07.2011, 17:10
Ganz einfach. Man bringt jetzt WAM raus um denn Film zu Promoten und im Dezember WWTFL um für das Weihnachtsgeschäft Good News - Platin Edition zu pushen.

Brummell
30.07.2011, 17:59
Zur Frage des "Vergeudens": Wenn man keine Angst vor einer nur aufgeschobenen Enttäuschung hat, kann man natürlich immer noch auf die WWTFL-Single zu einem späteren Zeitpunkt hoffen. Ich persönlich tue das zwar nicht mehr wirklich, aber es ist nicht völlig absurd. Der Song ist trotz Live-DVD und Radiosingle der breiten Hörermasse immer noch unbekannt und, das ist die Pointe und der Unterschied zu „Not Following“ im letzten Jahr, auch den meisten „Good News“-Besitzern. Woran auch die Platin-Edition nichts grundsätzlich ändern wird (es würde eine Singleauskopplung, die nicht alle, sondern nur ein kleiner Teil der Albumbesitzer schon haben). Zum anderen will die Zeit bis zur Veröffentlichung ganz neuen Lena-Stoffs ja auch überbrückt sein. Heißt: Wenn es bis zum in weiter Ferne erscheinenden dritten Album überhaupt noch eine weitere Single gibt, dann könnte das durchaus WWTFL sein.

Es sei denn, er wird tatsächlich die WAM-B-Seite, dann wäre das Thema natürlich erledigt.

Ich habe keine Ahnung ob in den Abgründen des Forums schon einmal dieser Gedanke angesprochen wurde. Außerdem ist das Ganze hier natürlich auch am falschen Platz.
Wenn Lena einmal nach Experimentieren der Sinn stehen sollte,könnte ich mir von ihr sehr gut ein Hörbuch für Kinder vorstellen, z. B. mit Märchen (Tausend und eine Nacht? Das wäre sehr egoistisch :D).Falls ich mich richtig erinnere hat Lena - wohl um Weihnachten herum - einmal eine kurze Botschaft gegurrt, dass man fast dahingeschmolzen ist. Lena hat eine so wunderbare Erzähl/Sprechstimme, dass dabei mit Sicherheit etwas ganz Faszinierendes herauskäme.

nobody_0991
30.07.2011, 20:18
also mir gefällt WAM auch nach mehrmaligem hören immer nocht nicht so richtig

Lenas stimme :wub: aber das lied :hmm:

hlfan
30.07.2011, 20:29
mir auch nicht...also es ist ganz schön anzuhören, aber finde es irgendwie naja... sicher kein schlechtes Lied, aber ob das das richtige Lied ist um "zurückzukommen" weiß ich nicht...bin immernoch enttäuscht, dass wwfl wohl keine single wird..

XLiSaX
30.07.2011, 20:41
mir gefällt das Lied jetzt auch nicht so gut :(
bei manchen Songs ist es so du hörst die und gefallen dir da gleich
aber bei WAM war das bei mit nicht so
ich hoffe das mir das Lied nach öffteren hören besser gefällt
das ich aber bezweilfel :hmm:


aber ob das das richtige Lied ist um "zurückzukommen" weiß ich nicht...

zum zurückkommen wäre wwfl besser gewesen

nobody_0991
30.07.2011, 20:43
denk ich auch

Daniel0610
30.07.2011, 20:49
so also mit In Ears das lied zu hören bockt total ;) naja wie auch immer ich denke das lied ist nicht so gut, lena macht das beste daraus was sie machen konnte. sie singt wunderbar *_* aber was sich Universal da wieder gedacht hat ? Whod Want To Find Love ist um längen besser

Laura-chan
30.07.2011, 20:54
so also mit In Ears das lied zu hören bockt total ;) naja wie auch immer ich denke das lied ist nicht so gut, ..

Wie, was, das Lied ist nicht gut? Wie darf man das verstehen?

nobody_0991
30.07.2011, 20:55
dann hoffen wir das sie WWTFL nur aufgehoben haben und nicht verworfen haben und es "nur" auf die Good News Platinum Edt. packen ... wobei ja immer noch keiner weiß obs nich doch ne doppel A-seite single geben wird.

diese ungewissheit:(

abwarten und tee trinken :trinken02:

Rolwin
30.07.2011, 21:05
Zum anderen will die Zeit bis zur Veröffentlichung ganz neuen Lena-Stoffs ja auch überbrückt sein. Heißt: Wenn es bis zum in weiter Ferne erscheinenden dritten Album überhaupt noch eine weitere Single gibt

Ooooch...es gibt sicherlich noch ne Menge Filmmusik bis dahin, die Lena einsingen könnte :) :) :) :)

Muenzi
30.07.2011, 21:26
Und Jazz-Stücke usw.

Lena wird uns schon noch mit vielen weiteren Geschenken überraschen, da bin ich mir ziemlich sicher.

hlfan
30.07.2011, 21:56
Finde das ganze sehr merkwürdig..es muss tatsächlich kurzfristige Änderungen in der Veröffentlichungspolizik gegeben haben...ich mein man kann es doch kaum ignorieren, dass Lena mit WWFL in allen bisher wählbaren Hörercharts auf Platz 1 liegt/lag....auch der relativ frühe Zeitpunkt der Veröffentlichung im Radio spricht doch eigentlich dafür, dass WWFL bereits jetzt wahrscheinlich schon als Single geplant war...

M.Joey K.
30.07.2011, 22:55
Also ich finde WAM super! Ich meine wenn man erwartet, dass sie an die letzten beiden Alben direkt anknüpft, wird man sicher etwas enttäuchst sein. Das Lied hat etwas sehr eigenes aber Lena singt es in ihrer gewohnten charakteristik. Ich persönlich finde es gut, dass sie auch mal von dem gewohntem etwas abweicht. What a man klingt echt geil für mich.

Aber Who´d want to find love liebe ich noch mehr!:wub:

EAST89
30.07.2011, 23:45
"What a man" mag eine Neuaufnahme sein. Aber, darf ich euch an USFO erinnern (My Same, Mr. Curiosity).
Da hat Lena auch "nur" gecovert und es klang (meiner Meinung Nach) jedes Mal besser als das Original.
Außerdem erscheint WWTFL ja auch endlich. :D Und zwar auf der Platin-Edition von "Good News" (Quelle: Daily-Lena).
Also, nicht murren das die neue Single nicht die erwartete ist. Stattdessen sollten wir uns über die Rückkehr der "musikalischen Lena" freuen. :thumbsup:

Immer dran denken: "All of your cryings still can't rain on my (this) good news.

Gerd 54
30.07.2011, 23:53
Also ich habe bis jetzt WAM nur zum Teil hören können (leider!!!) aber was ich gehört habe finde ich richtig geil.Das ist genau meine Musik und ihre Stimme :wub::wub::wub: ach ich hör jetzt lieber auf.

bates
30.07.2011, 23:59
Stattdessen sollten wir uns über die Rückkehr der "musikalischen Lena" freuen. :thumbsup:

Da ich den Satz "Wir sollten uns freuen" jetzt schon das zweite Mal lese (das erste Mal, glaube ich, von eternity), mal ne Anmerkung zu den Worten "wir" und "sollten": Freude ist eine völlig individuelle Empfindung, und erst recht keine Frage des Sollens (noch nicht mal eine des Wollens im engeren Sinne). Man freut sich, oder man freut sich nicht.

An Lena freue ich mich übrigens tagtäglich :). An an ihrer wundervollen WAM-Interpretation auch :wub:. Über das WWTFL-Singlecanceln bin ich aber trotzdem traurig :(.

Grombold
31.07.2011, 00:05
Was meint ihr, ob die Single wohl so erfolgreich wie TAND wird?

Ich weiß nicht, also ich meine ich kann da keine rechte Vorstellung zu entwickeln. Normalerweise würde ich so einen Song nicht mit der Kneifzange und Schutzhandschuhen anfassen, wenn er nicht von Lena wäre.

Soul ist eben Frauensache :D

Gerd 54
31.07.2011, 00:06
Aber so istes halt im Leben :wub: und:( liegen oft ganz nah beieinander.

eternity
31.07.2011, 00:27
Da ich den Satz "Wir sollten uns freuen" jetzt schon das zweite Mal lese (das erste Mal, glaube ich, von eternity), mal ne Anmerkung zu den Worten "wir" und "sollten": Freude ist eine völlig individuelle Empfindung, und erst recht keine Frage des Sollens (noch nicht mal eine des Wollens im engeren Sinne). Man freut sich, oder man freut sich nicht.

Ja, das war ich. Aber schau nochmal, wann ich das geschrieben habe und in welchem Zusammenhang.
Da kannten die meisten (bis auf 4 Foristen) ihre Interpretation noch gar nicht und trotzdem überwog die Enttäuschung hier. Ich war doch genauso "sauer", nachdem ich erfuhr, dass WWTFL doch keine Single wird.
ABER nachdem ich WAM das erste Mal hörte, änderte sich bei mir VIELES. Und danach war ich auch nicht mehr richtig "zurechnungsfähig", das gebe ich zu. Ich wollte mit diesem Satz niemanden bevormunden, viel mehr wollte ich sagen, dass jeder erst einmal das komplette Lied anhören soll, bevor er ein Urteil fällt. Aber ich werde mich in Zukunft bemühen, diese Formulierung zu vermeiden. Generell verstehe Dich diesbezüglich aber, tut mir wirklich leid :sadnodrn2:


An Lena freue ich mich übrigens tagtäglich :). An an ihrer wundervollen WAM-Interpretation auch :wub:. Über das WWTFL-Singlecanceln bin ich aber trotzdem traurig :(.

Siehst Du, Du wurdest von WAM positiv überrascht. Bezüglich WWTFL bin ich auch immer noch ein klein wenig traurig, aber viel, viel weniger als bis Donnerstag Morgen :)

bates
31.07.2011, 00:33
Ich wollte mit diesem Satz niemanden bevormunden [...] Aber ich werde mich in Zukunft bemühen, diese Formulierung zu vermeiden. Generell verstehe Dich diesbezüglich aber, tut mir wirklich leid :sadnodrn2:

Hey, keine Sorge ... bevormundet habe ich mich nicht gefühlt, noch möchte ich Dich das ... schreib mal weiter wiede denkst. :). Es war nur ein Einwand.

eternity
31.07.2011, 00:35
Soul ist eben Frauensache :D

Der Film und Schweighöfer ebenfalls. Merkst Du was? Zielgruppe perfekt erreicht, würde ich sagen ;)

Muenzi
31.07.2011, 00:39
ich mag soul!!!

sehr sogar!

Und Lena-soul... oh man, what a song !!!!!!!!

tobago
31.07.2011, 00:47
Soul ist eben Frauensache :D

Hmm, ich war aber noch nie Frau - nicht mal honoris causa - und fand Soul trotzdem schon immer geil. Was mach' ich jetzt, was mach' ich jetzt bloß? :( :hmm:

Lars
31.07.2011, 00:56
:whistling: I'm a soul man, I'm a soul man, I'm so-o-oul man ... (http://www.youtube.com/watch?v=csGJGHnm8G0)

Thophi
31.07.2011, 01:18
:whistling: I'm a soul man, I'm a soul man, I'm so-o-oul man ... (http://www.youtube.com/watch?v=csGJGHnm8G0)

http://www.youtube.com/watch?v=7j2mzeyGZ8Y :Musik01:

alpha_centauri
31.07.2011, 01:19
Was meint ihr, ob die Single wohl so erfolgreich wie TAND wird?

Ich weiß nicht, also ich meine ich kann da keine rechte Vorstellung zu entwickeln.
[...]
was die charts betrifft, habe ich angesichts der gesamtumstände keine großen erwartungen, wirklich nicht. wenn das lied in die top 100 kommt, bin ich erleichtert und wenn es die top 50 knackt, bin ich happy.

Muenzi
31.07.2011, 02:36
was die charts betrifft, habe ich angesichts der gesamtumstände keine großen erwartungen, wirklich nicht. wenn das lied in die top 100 kommt, bin ich erleichtert und wenn es die top 50 knackt, bin ich happy.
Du vergisst Lenas Fangemeinde. Ich glaube, der Song wird ganz schön einschlagen !!!!

achim47
31.07.2011, 04:34
mir gefällt das Lied jetzt auch nicht so gut :(
bei manchen Songs ist es so du hörst die und gefallen dir da gleich
aber bei WAM war das bei mit nicht so
ich hoffe das mir das Lied nach öffteren hören besser gefällt
das ich aber bezweilfel :hmm:



zum zurückkommen wäre wwfl besser gewesen Das ist schon interessant. Es scheint das jüngere Foris weniger mit Blues und Soul etwas
anfangen können.......... Lena schon!!!!!!
Aber ich finde es auch beruhigend, das Lena nicht die Massen erreichen will.

vampire67
31.07.2011, 05:34
Das ist schon interessant. Es scheint das jüngere Foris weniger mit Blues und Soul etwas
anfangen können.......... Lena schon!!!!!!
Aber ich finde es auch beruhigend, das Lena nicht die Massen erreichen will.
Erinnert an die statistik von TBAS.
Da sank die akzeptanz unter den jugentlichen auch rapide. Bei uns alten säcken schlug das dafür doppelt ein.

Grombold
31.07.2011, 09:46
Für mich ist der Punkt der, daß mich die Hook überhaupt nicht packt. Den Beginn bis 0:45 find ich großartig, aber der Refrain plätschert einfach so vorbei. Irgendwie hooked die Hook bei mir nicht so wie Lena das ausgestaltet hat.

Was mir anderer seits aufgefallen ist, der Klang ist wirklich gut, die Räumlichkeit besser als bei WWTFL, eine der besten Produktionen. Ich würde gerne wissen, wer das Produziert hat.

achim47
31.07.2011, 09:58
Für mich ist der Punkt der, daß mich die Hook überhaupt nicht packt. Den Beginn bis 0:45 find ich großartig, aber der Refrain plätschert einfach so vorbei. Irgendwie hooked die Hook bei mir nicht so wie Lena das ausgestaltet hat.

Was mir anderer seits aufgefallen ist, der Klang ist wirklich gut, die Räumlichkeit besser als bei WWTFL, eine der besten Produktionen. Ich würde gerne wissen, wer das Produziert hat. Ich bin Laie ,was ist ein Hook ? Danke im voraus.

marathonmann
31.07.2011, 10:02
Ich bin Laie ,was ist ein Hook ? Danke im voraus.

http://www.youtube.com/watch?v=UPrixYOTNHw :D

rumimo
31.07.2011, 10:04
Hook ist der Gegenspieler von Peter Pan,
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hookline

achim47
31.07.2011, 10:05
Den kenne ich.:hi:

achim47
31.07.2011, 10:07
Hook ist der Gegenspieler von Peter Pan,
Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hookline Danke rumimo, man lernt nie aus.:hmm:

pelikan
31.07.2011, 10:08
Musikalisch: "The hook is 'what you're selling'."
Für mich: Das was erstmal "hooked", später nur noch nervt...s. "Rolling in the Deep", z.B.

rumimo
31.07.2011, 10:14
Für mich ist der Punkt der, daß mich die Hook überhaupt nicht packt. Den Beginn bis 0:45 find ich großartig, aber der Refrain plätschert einfach so vorbei. Irgendwie hooked die Hook bei mir nicht so wie Lena das ausgestaltet hat....
Lena singt das so, als wäre sie gerade mit einem Mighty Good Man zusammengewesen, sehr entspannt.
Ich bin erinnert an Ricky Lee Jones - Chuck E's in Love oder Easy Money

bates
31.07.2011, 10:52
was die charts betrifft, habe ich angesichts der gesamtumstände keine großen erwartungen, wirklich nicht. wenn das lied in die top 100 kommt, bin ich erleichtert und wenn es die top 50 knackt, bin ich happy.

Das scheint mir doch etwas arg pessimistisch. Für die Top 100 reichen heutzutage schon dreistellige Verkaufszahlen. Dafür genügen ja schon die Käufer aus dem Forum ;). Und selbst das m.E. noch weniger "chartstaugliche" - und zudem schon auf dem Album enthaltene - TAND hat's auf Platz 13 geschafft, das würde ich - dem bislang unveröffentlichten - WAM sogar ohne den Film zutrauen.



Für mich ist der Punkt der, daß mich die Hook überhaupt nicht packt. Den Beginn bis 0:45 find ich großartig, aber der Refrain plätschert einfach so vorbei. Irgendwie hooked die Hook bei mir nicht so wie Lena das ausgestaltet hat..

Sehe ich auch so. Der Refrain ist das einzige, was mir an dem Song nicht so gefällt - da könnte aber die beste Interpretation nichts retten, der würde mich nie hooken (wobei es besser wird, sobald Lena so kleine Einwürfe wie "say it again now" bringt). Die Strophen hingegen: Davon könnte ich mir in dem Stil fünfunddreißig hintereinander anhören und hätte immer noch nicht genug. (Das wäre doch mal ne Idee, so ne dreißigminütige Jamsession in dem Stil, in dem Lena die ganze Zeit so'n Zeug singt. :) )

Tall Blonde Helicopter
31.07.2011, 10:53
In meiner üblichen bescheuerten Art habe ich mal wieder beschlossen, nicht gleich jeder musikalischen Verlockung des Internets nachzugeben, in diesem Fall, um mir die Erhabenheit des Augenblicks, in dem ich am 2. September die Single einschieben und auf die ersten Töne warten werde, nicht kaputtzumachen. Da es jetzt um die Post-ESC-Lena geht, ist mir das sogar noch wichtiger – wie gesagt, bescheuert. Aber die Assoziationen, die hier geäußert werden, machen es mir doch verdammt schwer, weiterhin Geduld aufzubringen. Oder positiver formuliert: Ich platze vor Vorfreude. Meine Fresse, Rickie Lee Jones und Suzanne Vega!!! (Was hab ich gesagt, gauloises... ;))

bates
31.07.2011, 11:10
Meine Fresse, Rickie Lee Jones und Suzanne Vega!!! (Was hab ich gesagt, gauloises... ;))

Wow, was für eine Assoziation, nicht schlecht.

Gerade kam hier übrigens eine gute Fee reingeschneit und gab mir einen Wunsch frei. Ich habe mir eine Lena-Coverversion von Suzanne Vegas "Knight Moves" gewünscht. Sie wird nächstes Jahr veröffentlicht. Hier zur Vorfreude schonmal das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=m02DtfK9EMg

Oder halt, noch schöner fände ich "Small Blue Thing": http://www.youtube.com/watch?v=jNAZNVIhjEQ&feature=related

rumimo
31.07.2011, 11:11
..wobei es besser wird, sobald Lena so kleine Einwürfe wie "say it again now" bringt...
Für mich ist dieses "Hah!" bei 2:23 auch so schön typisch Lena, das packt.

gauloises
31.07.2011, 11:31
Wow, was für eine Assoziation, nicht schlecht.

Gerade kam hier übrigens eine gute Fee reingeschneit und gab mir einen Wunsch frei. Ich habe mir eine Lena-Coverversion von Suzanne Vegas "Knight Moves" gewünscht. Sie wird nächstes Jahr veröffentlicht. Hier zur Vorfreude schonmal das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=m02DtfK9EMg

Oder halt, noch schöner fände ich "Small Blue Thing": http://www.youtube.com/watch?v=jNAZNVIhjEQ&feature=related

Nicht schlecht!

Ich ergänze um folgendes reizvolles Lena-covert-Suzanne-Gedankenspiel:
"If You Were In My Movie"; http://www.youtube.com/watch?v=vc2iRBqaM9E
(@TBH: :hi:)

Acid0989
31.07.2011, 11:32
Wow, was für eine Assoziation, nicht schlecht.

Gerade kam hier übrigens eine gute Fee reingeschneit und gab mir einen Wunsch frei. Ich habe mir eine Lena-Coverversion von Suzanne Vegas "Knight Moves" gewünscht. Sie wird nächstes Jahr veröffentlicht. Hier zur Vorfreude schonmal das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=m02DtfK9EMg

Oder halt, noch schöner fände ich "Small Blue Thing": http://www.youtube.com/watch?v=jNAZNVIhjEQ&feature=related

Und schöne Beispiele für Leute die immer noch nicht wissen, was man sich unter einer Acoustik-Tour vorzustellen hat !

Kölscher Jung
31.07.2011, 11:37
Das scheint mir doch etwas arg pessimistisch. Für die Top 100 reichen heutzutage schon dreistellige Verkaufszahlen. Dafür genügen ja schon die Käufer aus dem Forum ;). Und selbst das m.E. noch weniger "chartstaugliche" - und zudem schon auf dem Album enthaltene - TAND hat's auf Platz 13 geschafft, das würde ich - dem bislang unveröffentlichten - WAM sogar ohne den Film zutrauen.



Sehe ich auch so. Der Refrain ist das einzige, was mir an dem Song nicht so gefällt - da könnte aber die beste Interpretation nichts retten, der würde mich nie hooken (wobei es besser wird, sobald Lena so kleine Einwürfe wie "say it again now" bringt). Die Strophen hingegen: Davon könnte ich mir in dem Stil fünfunddreißig hintereinander anhören und hätte immer noch nicht genug. (Das wäre doch mal ne Idee, so ne dreißigminütige Jamsession in dem Stil, in dem Lena die ganze Zeit so'n Zeug singt. :) )

zu 1: Ein Top 10 Hit wird es allemal. Ob es aber für die 1 reicht, ist schwer zu sagen. Hängt vielleicht auch ein wenig davon ab, wie der Film einschlägt.

zu 2: Ganz meine Meinung.

Hollie60
31.07.2011, 11:38
Mir ist die ganze Chart-Geschichte so was von egal. Ich freue mich einfach auf die Single.

hlfan
31.07.2011, 11:49
top15 halte ich für realistisch...ich finde mit offizieller ankündigung bzw. release der single bzw des deluxe albums, sollten dann auch Termine für die Akkustik Tour bekanntgegeben werden. Schätze die findet dann Januar/Februar 2012 statt, so kann man das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen =)

brabelwu
31.07.2011, 11:51
*freu*

freu mich schon riesig!!!!!

Kölscher Jung
31.07.2011, 11:52
Mir ist die ganze Chart-Geschichte so was von egal. Ich freue mich einfach auf die Single.

Für Lena wäre es aber ein deutliches Signal, dass sie auch in der Nach-ESC-Zeit von den Menschen angenommen wird. Und da ist eine gute Chartplatzierung nicht unwichtig. Und Lena selber würde sich bestimmt auch sehr freuen, wenn die neue Single einen guten Platz einnimmt.

petsta
31.07.2011, 12:01
Für Lena wäre es aber ein deutliches Signal, dass sie auch in der Nach-ESC-Zeit von den Menschen angenommen wird. Und da ist eine gute Chartplatzierung nicht unwichtig. Und Lena selber würde sich bestimmt auch sehr freuen, wenn die neue Single einen guten Platz einnimmt.
Was du meinst sind sicher die "wer-hat-die-meisten-Herzen-erobert?"-Charts" ...und damit immer noch die wichtigsten. :D

Acid0989
31.07.2011, 12:11
Für alle die jetzt sagen ein guter Chartplatz ist unwichtig und das wollen wir eh nicht; beschwert euch dann bitte aber auch nicht über die ganzen Hater die dann aus dem Boden schiessen (aus ihren Erdlöchern :zahn: ) und sagen " wir haben es ja gewusst, die ist weg vom Fenster, Eintagsfliege". Eine gute Chartplatzierung würde denen nämlich das Maul stopfen. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum viele auf einen guten Chartplatz hoffen. Eine weitere Nummer 1 würde Lena als ernsthafte Künstlerin schon mehr etablieren.
Und alle die jetzt sagen "die Hater ignorier ich sowieso", ja das tue ich auch, aber im Hinterkopf ärgert es einen trotzdem immer noch.

Kölscher Jung
31.07.2011, 12:15
Was du meinst sind sicher die "wer-hat-die-meisten-Herzen-erobert?"-Charts" ...und damit immer noch die wichtigsten. :D

In dieser Kategorie führt Lena sowieso haushoch.