PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Kölscher Jung
31.07.2011, 12:21
Ich bin mal gespannt, wann die offizielle Ankündigung auf Lenas HP erfolgt. Wird ja so langsam Zeit, die Releasetermine von Single und GN-DeLuxe-Edition herauszugeben. Lange kann es sicher nicht mehr dauern.

Holger Schnabl
31.07.2011, 12:25
Guten Tag!

Im Grunde hasse ich es, wenn einzelne Sons abseits von Longplayern zur Veröffentlichung gebracht werden - in diesem Falle aber sehe ich den Umstand als möglicherweise glückliche Fügung an, wenngleich ich CD-Singles hasse, wie ich unumwunden gestehen muss. Somit werde ich das Lied wohl erstmal probehören, bevor ich auf Basis der dabei gemachten Erfahrungen in entsprechende Tätigkeit verfalle. Ein Ankauf könnte für Fräulein Meyer-Landrut von einem gewissen Nutzen sein und freilich bin ich von der Grundtendenz her nur allzu gerne bereit, dem Fräulein gefällig zu sein. Wie könnte ich auch anders, frage ich Sie, meine sehr verehrten Damen und Herren? Dennoch, dennoch, die letzliche Entscheidung will gut abgewogen sein, den endgültigen Beschluss werde ich zu gegebener Zeit hierorts verlautbaren.

Noch einen gemütlichen Abend
H.S.

Grombold
31.07.2011, 12:27
Die Frage war nicht ist die Chartplatzierung wichtig, sondern welche Chartplatzierung haltet ihr für realistisch.

Top 100 oder Top 50 halte ich auch für wirklich zu niedrig angesetzt.

*besonders schön ist auch bei 1:10-1:15 "thrills me, kills me"

mrlenchenfan
31.07.2011, 12:30
Ich war ja gerade erst sauer da WWTFL nicht als Single raus kommt. Aber mal erst drüber nachdenken. Mhmm....
Mal sehen was man von den Kommentaren bei FB dann so halten kann.

Vielleicht kommt ja WWTFL doch noch als Single raus.

Nach dem letzten Stand von Universal-Musik gibt es What A Man als Single am 2.9.2011 und Good News als Platin Edition mit WWTFL und diversen Live-Videos der Tour am 17. September 2011!

DerKnut
31.07.2011, 12:33
Wow, was für eine Assoziation, nicht schlecht.

Gerade kam hier übrigens eine gute Fee reingeschneit und gab mir einen Wunsch frei. Ich habe mir eine Lena-Coverversion von Suzanne Vegas "Knight Moves" gewünscht. Sie wird nächstes Jahr veröffentlicht. Hier zur Vorfreude schonmal das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=m02DtfK9EMg

Oder halt, noch schöner fände ich "Small Blue Thing": http://www.youtube.com/watch?v=jNAZNVIhjEQ&feature=related


Boah Bates ... das ist Music-Adel! Nichts gegen Lena .... aber die Hürde ist sehr sehr hoch.

Aber der Weg ist das Ziel.

Thophi
31.07.2011, 12:33
Also ich halte die Chart-Prognose von alpha_centauri für absolut realistisch.

Und ja, Single-Charts sind vollkommen unwichtig! :P

cyberscout
31.07.2011, 12:42
...die ganzen Hater die dann aus dem Boden schiessen (aus ihren Erdlöchern :zahn: ) und sagen " wir haben es ja gewusst, die ist weg vom Fenster, Eintagsfliege". Eine gute Chartplatzierung würde denen nämlich das Maul stopfen.

Haha, die haben dafür viel zu große Mäuler und verstummen auch nicht beim nächsten Nummer-1-Hit.


Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum viele auf einen guten Chartplatz hoffen

Für mich nicht. Ich hoffe außerdem nicht auf eine gute Chartplazierung, ich erwarte sie http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Nein, der einizge Grund, warum ich mir einen guten Platz erhoffen könnte, wäre eventuell, dass Lena sich in ihrer Plattenfirma einfach noch besser etablieren kann. Da wird sie natürlich schon ein ziemlicher Platzhirsch unter den deutschen Künstlern sein, aber schnelllebig ist das Geschäft ja nunmal...

Jetzt hätte ich als weiteren Grund fast wieder geschrieben, dass durch einen Charterfolg viele "neue" Leute in den Genuss von Lenas Musik kommen würden. Aber das ist mir mittlerweile auch egal. Da bin ich ganz eigennützig geworden - Hauptsache, ich kann mich an den Kunstwerken laben.
Und jeden, der "zufällig" einmal über Lenas Musik stolpern wird, beglückwünsche ich einfach mal.

Lars
31.07.2011, 12:43
Was mir anderer seits aufgefallen ist, der Klang ist wirklich gut, die Räumlichkeit besser als bei WWTFL, eine der besten Produktionen. Ich würde gerne wissen, wer das produziert hat.

Ja, das fiel selbst mir auf.
"Das ist nicht Raab", vermutete ich schon bei dem Ein-paar-Sekunden-Schnipsel.

hlfan
31.07.2011, 12:44
Da what a man schon am 10. August Premiere in Berlin und 7 tage später in Frankfurt feiert und in nicht mal 4 Wochen in allen anderen Kinos anläuft, denke ich, dass vielleicht Ende nächster Woche offizielles zu vernehmen sein wird. Lena Fans wie wir wissen ja schon, dass es eine Single plus Deluxe Album geben wird...aber die breite Masse wird sicher in 1- spätestens 2 Wochen erfahren dass " das eben von Ihnen bei uns im Radio gespielte Lied what a man von Lena bald zu kaufen sein wird"

maybear
31.07.2011, 12:44
Im Grunde hasse ich es, wenn einzelne Sons abseits von Longplayern zur Veröffentlichung gebracht werden ...Nun, WAM soll ja 2 Wochen später auch auf dem erweiterten Good News Album erscheinen, zusammen mit WWTFL, Livetracks und vielleicht noch mehr neuen Studiosongs, es bliebe abzuwarten, ob die WAM-Single als "B-Seite" noch etwas enthält, was sonst nirgends drauf ist bzw. kommt!

mr.spock1968
31.07.2011, 12:49
Die Salt'nPepper mit EnVouge Version war in DE ja kein son Hit. Platz#39. Wenn sie besser wird wäre es schon ein Erfolg.
Das könne die Fans schon schaffen, glaube selber an eine deutlich bessere Platzierung, besser möglicherweise als TAND sogar.
Ich glaube das New Age von Marlon Roudette auf #1 gehen wird. Der Soundtrack kann sich auch gut platzieren.
Hägt aber alles vom Erfolg des Films ab.

mr.spock1968
31.07.2011, 12:53
Ja, aber ich hab ja schon das Album und die Live-DVD.

Grombold
31.07.2011, 13:01
Nun, WAM soll ja 2 Wochen später auch auf dem erweiterten Good News Album erscheinen, zusammen mit WWTFL, Livetracks und vielleicht noch mehr neuen Studiosongs, es bliebe abzuwarten, ob die WAM-Single als "B-Seite" noch etwas enthält, was sonst nirgends drauf ist bzw. kommt!Wo hast du das denn her? Also, ich nehme das ja auch an, dennoch ist es nur eine Vermutung. Explizit gestanden hat das nirgends, oder hab ich was überlesen.

steffen3
31.07.2011, 13:05
Hägt aber alles vom Erfolg des Films ab.

Ich schätze, dass er bei der Kritik mittel bis schlecht abschneidet. Die Namen Schweighöfer und Kekilli werden die Kinokassen aber trotzdem klingeln lassen. WAM sehe ich dadurch mindestens in den Top20.

maybear
31.07.2011, 13:05
Wo hast du das denn her?Im Pressetext zu WAM steht jedenfalls ausdrücklich: "Das Ganze kann man dann noch in einer neu verpackten und inhaltlich kompletten "Platin-Edition" ihres Platin-Albums "Good News" ab dem 16.09. erwerben ..."

Mrs. Furiosity
31.07.2011, 13:12
Weiß hier zufällig jemand wie das funktioniert im Filmbusiness mit Titelsongs? Weil, der soll ja zum Film passen, den Inhalt und die Stimmung transportieren. Wird da ein Song von der Filmseite komplett vorbestimmt und Lena singt nur noch den Gesangspart ein, wobei selbst diesbezüglich noch Vorgaben bestehen? Oder können die beauftragten Musikmenschen Gesang und Instrumentalteil frei bestimmen?

Oder anders ausgedrückt: Wer hat WAM eigentlich produziert? „ER“ mal wieder? Oder war es jemand anderes? In letzterem Fall kann man sagen hat die Sache zumindest ein gutes: Lena hätte mal was neues kennen- und schätzen gelernt.

Ansonsten ist das schon eine ziemliche Fehlentscheidung. WAM als Albumtrack Nummer 8 oder 11: Bitteschön, wunderbar. Als Single: Nee, wirklich nicht. Ohne Filmpromo käme das nicht einmal in die Top 100. Häufig im Radio gespielt werden wird das auch nicht.

Womit ich nichts gegen die Qualität sagen will, aber um Single zu sein braucht es halt eine gewisse Eingängigkeit und Mainstreamigkeit, die WFL viel mehr hat. Welchen Zweck soll den eine Single erfüllen? Chartserfolg, um für positive Schlagzeilen und Werbung für Album und Tour zu machen. WAM macht aber Werbung für einen Soundtrack, nicht für Lenas eigene Platin-Edition.

WFL gefällt mir sehr, ich hätte es gekauft. Aber 15-20 Euro ausgeben für 13 Songs, von denen ich 12 bereits in identischer Version besitze? Sorry, so weit geht die Liebe dann doch nicht.

Ich bin zwar eher skeptisch, was Lenas Schauspiel/Filmambitionen betrifft, aber das ist ja schließlich ihre Sache. Nur: In diesem Fall hat sich ihre Filmaffinität in Verbindung mit ihrer Schweighöferizierung aus dem vergangenen Jahr, also die Schauspielschiene nachteilig auf die Musikschiene ausgewirkt.

alpha_centauri
31.07.2011, 13:14
Das scheint mir doch etwas arg pessimistisch. Für die Top 100 reichen heutzutage schon dreistellige Verkaufszahlen. Dafür genügen ja schon die Käufer aus dem Forum ;). Und selbst das m.E. noch weniger "chartstaugliche" - und zudem schon auf dem Album enthaltene - TAND hat's auf Platz 13 geschafft, das würde ich - dem bislang unveröffentlichten - WAM sogar ohne den Film zutrauen.

Du vergisst Lenas Fangemeinde. Ich glaube, der Song wird ganz schön einschlagen !!!!
ok, die top 100 sind vergleichsweise schnell geentert. über die aktuelle größe von lenas fangemeinde weiß ich nichts und sehe das ganze deswegen mit "gemäßigter euphorie". sicher ist: sie war mal sehr groß. die frage, ob es sich nicht nur um eine große, sondern auch beständige fangemeinde handelt/handelte, wird mit dem verkaufserfolg von WAM wohl zum teil beantwortet. insofern stimme ich muenzis implizierter vermutung zu, dass dieser song überwiegend fans anspricht.

Lars
31.07.2011, 13:14
Ich schätze, dass er bei der Kritik mittel bis schlecht abschneidet. Die Namen Schweighöfer und Kekilli werden die Kinokassen aber trotzdem klingeln lassen.

Das ist ja schon so, wenn man die Kritiken so liest.
Etwa ähnlich wie bei Til-Schweiger-Filmen ...

maybear
31.07.2011, 13:15
Nach dem letzten Stand von Universal-Musik gibt es What A Man als Single am 2.9.2011 und Good News als Platin Edition mit WWTFL und diversen Live-Videos der Tour am 17. September 2011!Laut Pressemitteilung erscheint die Platin Edition am 16. September (der 17. wäre ein Samstag!), und es sind Live-Audiotracks, also keine Videos! Oder hast du neuere Informationen?

mr.spock1968
31.07.2011, 13:18
Das Problem meiner Meinung nach ist das niemand von den beteiligten Personen ja sagt warum, wieso und weshalb es so oder so gemacht wird. :)
Deshalb entstehen Vermutungen und Meinungen. In wie weit die realistisch sind kann man auch nur vermuten. :zahn:

:suspekt:

Ähhm, tja...

cyberscout
31.07.2011, 13:23
Das Problem meiner Meinung nach ist das niemand von den beteiligten Personen ja sagt warum, wieso und weshalb es so oder so gemacht wird. :)
...

Warum auch? Wir wüssten es doch eh besser - egal, wie viele Fakten uns bekannt wären http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

maybear
31.07.2011, 13:25
Weiß hier zufällig jemand wie das funktioniert im Filmbusiness mit Titelsongs? Weil, der soll ja zum Film passen, den Inhalt und die Stimmung transportieren. Wird da ein Song von der Filmseite komplett vorbestimmt und Lena singt nur noch den Gesangspart ein, wobei selbst diesbezüglich noch Vorgaben bestehen? Oder können die beauftragten Musikmenschen Gesang und Instrumentalteil frei bestimmen?Ich denke mal, daß da der Regisseur den entscheidenden Einfluß besitzt, und der ist bekanntlich ziemlich verwubbt ...


Aber 15-20 Euro ausgeben für 13 Songs, von denen ich 12 bereits in identischer Version besitze? Sorry, so weit geht die Liebe dann doch nicht.Wie kommst du bitteschön auf die Idee, es wären nur 13 Songs (12 alte und ein neuer) auf der Platin-Edition von Good News? Nach dem. was die Pressemitteilung von Universal ankündigt, dürfte die CD randvoll werden, es sind ja noch ca. 40 Minuten Platz für WWTFL, WAM, weitere neue Studiotitel und Livetracks ...

Brummell
31.07.2011, 13:27
Die Frage war nicht ist die Chartplatzierung wichtig, sondern welche Chartplatzierung haltet ihr für realistisch.

Top 100 oder Top 50 halte ich auch für wirklich zu niedrig angesetzt.

*besonders schön ist auch bei 1:10-1:15 "thrills me, kills me"

Ich erinnere mich irgendwie dunkel wie man nach USFD geunkt hat, dass TBAS nicht sehr hoch gehen kann weil alle es schon mit Good News gekauft haben. Tatsächlich hat TBAS es trotz widrigster Umstände (einige Portale haben nicht verkaufen können da Universal einen Kuddelmuddel verursachte /fast nur geringer gewichtete Downloads, da die CD noch nicht fertig war / wegen Termin des Finales stand nicht die ganze Chartwoche zur Verfügung ) auf einen zweiten Platz geschafft.
Bei "What a man" wird es
a) von Anfang an eine CD geben, die wohl besonders auch Fans kaufen werden
b) der 2. September ist ein Freitag, es steht also die Ganze Chartwoche zu Verfügung
c) der Vorverkauf der CD (bei Amazon) zählt für die erste Chartwoche. Auch wenn man nicht wie RTL 5 Wochen vor dem VÖ-Termin beginnt kommt da einiges zusammen. Wenn er gut läuft initiiert er auch weitere Käufe.
d) Man sollte im Forum nicht so überheblich sein zu denken, dass alle Leute die Lena's Musik lieben hier organisiert sind (ich bin da selbst ein Beispiel, weil ich mich erst 1 1/2 Jahre später dazu aufgerafft habe).
e) Zum Zeitpunkt der VÖ läuft der Film schon eine Woche und dürfte ebenfalls einige Interessenten mobilisiert haben.

Wenn also nicht noch irgend etwas schiefläuft müßte - gerade durch die Vorverkäufe der CD - eine Top 10 Position eigentlich schon drin sein.

Für einen Fan mag die Chartposition nebensächlich sein. Man sollte allerdings nicht unterschätzen, dass gerade im Bereich TOP 10 auch viele Gelegenheitskäufer unterwegs sind die sich halt mal schnell einen Song runterladen wenn er interessant erscheint.

Hinzu kommt dass - auch wenn es nicht immer zugegeben wird - die Kritiken in der Presse ebenfalls auf die Chartposition reagieren. Bei einer Position unter Top 20 würde das schon sehr kritisch ausfallen und unter Top 50 würde der volle Kübel der Häme ausgekippt werden - so nach dem Motto:
Das war es dann also. Ohne den Werbeeffekt des ESC ist Lena "wie es ja zu erwarten war" auf dem Markt chancenlos.

Eileen :)
31.07.2011, 13:31
:hmm:
Also, das bedeutet ja entweder das WWTFL nicht als Singleauskopplung kommt, erst später oder irgendwas anderes...oder irre ich da?
Aber Hauptsache wir haben ein Datum für Lenas Rückkehr, das ist schon viel wert :thumbsup:
seeeeh ich gehnau sooo endlich kommt lena wieder :)))) *__* ich freu mich so mega :')

Eileen :)
31.07.2011, 13:40
Kann man sich das Lied denn irgendwo mal anhören schon :)

maybear
31.07.2011, 13:42
Kann man sich das Lied denn irgendwo mal anhören schon :)Das letzte Drittel unter http://torgen.posterous.com/lena-whattaman !

ancora
31.07.2011, 13:42
... mußt halt mal dein Radio auf einen der verdächtigen Sender einstellen und ´n bißchen Geduld mitbringen.
Ansonsten bis zum 02.09. warten.

Tall Blonde Helicopter
31.07.2011, 13:52
Boah Bates ... das ist Music-Adel! Nichts gegen Lena .... aber die Hürde ist sehr sehr hoch.

Aber der Weg ist das Ziel.
Als Interpretin ist Lena in ihren besten Momenten in diesen erlauchten Kreisen schon angekommen. Als Schöpferin von Musik und Text sieht's hingegen bekanntermaßen anders aus, wobei Suzanne Vega gerade als Texterin natürlich eh Maßstäbe setzt, die auch von vielen erfahrenen Musikern nicht erreicht werden.

hlfan
31.07.2011, 13:55
Je öfter ich What a man höre, desto mehr gefällts mir...das ist für uns fans ja auch die hauptsache...denke verkaufstechnisch, wird lena nicht mehr an ihre vergangenen erfolge rankommen..aber top 20 mit what a man..und nach dem weihnachtsgeschäft vllt dreifach gold für good news durch die deluxe version plus eine ausverkaufte club-akkustik tour im januar/februar (spekulatius) und gut ist :)

Thophi
31.07.2011, 14:04
Ich schätze, dass er bei der Kritik mittel bis schlecht abschneidet. Die Namen Schweighöfer und Kekilli werden die Kinokassen aber trotzdem klingeln lassen. WAM sehe ich dadurch mindestens in den Top20.

Wie hier schonmal jemand richtig gesagt hat, haben die Kritiken wenig bis nichts mit dem Erfolg des Films zu tun. Wenn man sich die Kinocharts anschaut dann haben die meisten erfolgreichen Filme eher schlechte Kritiken.

nobody_0991
31.07.2011, 14:07
Je öfter ich What a man höre, desto mehr gefällts mir...das ist für uns fans ja auch die hauptsache...denke verkaufstechnisch, wird lena nicht mehr an ihre vergangenen erfolge rankommen..aber top 20 mit what a man..und nach dem weihnachtsgeschäft vllt dreifach gold für good news durch die deluxe version plus eine ausverkaufte club-akkustik tour im januar/februar (spekulatius) und gut ist :)

das wollte ich auch eben schreiben :zahn: Lenas stimme verzaubert ganz einfach, man kanns nur gut finden :wub:

ob WAM in den charts einschlagen wird ?? wer weiß das schon, zu hoffen wäre es.

Doktor Landshut
31.07.2011, 14:13
Wie hier schonmal jemand richtig gesagt hat, haben die Kritiken wenig bis nichts mit dem Erfolg des Films zu tun. Wenn man sich die Kinocharts anschaut dann haben die meisten erfolgreichen Filme eher schlechte Kritiken.

Hängt auch oft vom Wetter ab, ob die Leute ins Kino gehen oder lieber in den Biergarten. :Regen:

andy_hal
31.07.2011, 15:42
Wer "What A Man" noch nicht in voller Länge gehört hat, schaltet bitte ab 15Uhr HR3 ein. Laut einer Mitarbeiterin läuft der Song dort um ca. 15.10.


(...)"What a Man" wird gegen 15:10 Uhr in der Sendung "Soundcheck" vorgestellt(...)

Len.a
31.07.2011, 15:55
Wer "What A Man" noch nicht in voller Länge gehört hat, schaltet bitte ab 15Uhr HR3 ein. Laut einer Mitarbeiterin läuft der Song dort um ca. 15.10.

Vielen Dank für die Info :hurra:

jule.loves.lena
31.07.2011, 15:57
Wer "What A Man" noch nicht in voller Länge gehört hat, schaltet bitte ab 15Uhr HR3 ein. Laut einer Mitarbeiterin läuft der Song dort um ca. 15.10.

Danke für die Info :hurra:

Tiny Tim
31.07.2011, 16:16
Jens Schulenburg hat soeben auf hr3 ausdrücklich das Releasedatum 2. September bestätigt.

rumimo
31.07.2011, 16:17
Wer "What A Man" noch nicht in voller Länge gehört hat, schaltet bitte ab 15Uhr HR3 ein. Laut einer Mitarbeiterin läuft der Song dort um ca. 15.10.
Vielen Dank, mal gucken wer das jetzt wieder alles nicht mitkriegt. (Oh, ich)

jule.loves.lena
31.07.2011, 16:17
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gifWow,die Vollversion ist hammer :wub:.

M.Joey K.
31.07.2011, 16:18
Lena war vor dem Song zu hören :wub:

Len.a
31.07.2011, 16:18
Ich sterbe :faint: :wub:

Doktor Landshut
31.07.2011, 16:20
Wer "What A Man" noch nicht in voller Länge gehört hat, schaltet bitte ab 15Uhr HR3 ein. Laut einer Mitarbeiterin läuft der Song dort um ca. 15.10.

Herzlichen Dank, ganz toll gesungen von Lena. :thumbsup:

andy_hal
31.07.2011, 16:26
Vielen Dank, mal gucken wer das jetzt wieder alles nicht mitkriegt. (Oh, ich)

Auf meine Anfrage kam auch folgende Antwort:


(...)Ansonsten wird er sicherlich in der nächsten Zeit häufiger bei uns zu hören sein!(...)

Also gibt es sicher noch genug Möglichkeiten. :)
Manchmal hilft es auch, dem aktuellen Moderator zu Beginn seiner Sendung mal eine kurze Mail zu schicken, ob der Song in seiner Sendung läuft. Meistens gibts da auch ne Antwort.
Die HR3ler scheinen mir sehr nette Menschen zu sein. Ich wünschte, wir hätten hier im Osten auch so einen Radio Sender, leider wird Lena hier aber vollkommen ignoriert.

Ovi
31.07.2011, 16:28
Heute sogar mit Fast-Ganz-Anfang und Fast-Ganz-Ende.
Danke sehr!

Dankeschönst
31.07.2011, 17:03
Ich habe es geschafft den Song in voller Länge aufzunehmen und er läuft jetzt rauf und runter :clap:

Chris89
31.07.2011, 17:37
ich freu mich ja so hart :wub:

xxjr16xx
31.07.2011, 18:19
zum zurückkommen wäre wwfl besser gewesen

genau das denk ich auch :(
bei ,what a man' kennt ja schon jeder das original und ich finde lena hätte mit ,who want to find love' richtig einen draufgesetzt und allen gezeigt ,, Hey Leute ,ich bin wieder da'' ! und bang auf Platz 1 !!!

maybear
31.07.2011, 19:13
bei ,what a man' kennt ja schon jeder das original ...Das Original, das Lena covert (von Linda Lyndell), kannte bisher so gut wie niemand. Von der Rapversion, in der im Grunde nur der Refrain gesampelt wurde, unterscheidet sich Lenas Interpretation erheblich.

rumimo
31.07.2011, 20:15
Sehr lustig wenn man Lenas letzten Blog Film (neuer Song) als Loop und What A Man zusammen anschaut und hört gibt es viele Synchron-Treffer.

Toasti
31.07.2011, 20:56
Sooo... will ich nur auch mal was dazu sagen.
Also ich hab vorhin "What a Man" das erste Mal vollständig gehört. Somit ist das jetz auch im Grunde die Beschreibung meines ersten Eindrucks davon. Ich muss sagen, dass ichs ein schönes Lied finde, aber wohl hauptsächlich, weils von Lena ist. Es plätschert schon dahin und man kanns gut anhörn. Ich denke nich, dass es ein Lied ist, welches einen auf die Nerven geht, wenn mans 3 Mal am Tag im Radio hören würde. Der Refrain ist auch sehr schön einprägsam. Also zumindest hab ich ihn seit heut Nachmittag ständig im Kopf ablaufen :D Allerdings gehen da im Vergleich, meiner Meinung nach, die Strophen etwas unter. naja wie ich schon sagte: Es plätschert so dahin... Da find ich WWFL schon etwas peppiger vom gesamten Aufbau her. Da muss ich sagen war ich vom ersten Hören (Konzert-Aufzeichnung, die ich das erste Mal nachts auf ARD gesehen hab) etwas geflashter... Da wusste ich sofort, dass es mein neues Lieblingslied wird.
Nuja aber ich hab ja "What a Man" erst einmal gehört... Mal guckn wie´s sich entwickelt nach mehrmaligen hören :thumbsup:

Lars
31.07.2011, 21:01
So unterschiedlich sind die Einschätzungen ...
ich finde bei WAM die Strophen (so wie Lena sie singt) deutlich hervorstechender und den Refrain eher weniger.

alpha_centauri
31.07.2011, 21:06
ich sehe das wie lars, die strophen sind m.e. dynamischer, abwechslungsreicher und spannungsgeladener

Toasti
31.07.2011, 21:12
ja mal guckn... war ja mein erster Eindruck und wie ich mich so kenn, kann man da nich soviel drauf geben :D Ich werd mal mein Empfinden nach paarmal hörn sagen. Wäre nich das erste Lied, was mich erst später überzeugt

bates
31.07.2011, 21:13
ich sehe das wie lars, die strophen sind m.e. dynamischer, abwechslungsreicher und spannungsgeladener

Die Strophen sind Wiesen mit ganz zauberhaften, betörend duftenden und teils auch gefährlich dornigen Blüten :).

Brummell
31.07.2011, 21:15
Das hast du jetzt wirklich schön gesagt : und thrill(?) me, kiss me ist wohl so eine Blüte ;)

Rolwin
31.07.2011, 21:24
Ich finde es eigentlich wunderbar, überhaupt einmal einen solch edlen, toll interpretierten Song im normalen Tagesprogramm eines Senders zu genießen, die ja sonst eher von Lady GaGa und Co. geprägt sind. So etwas erscheint sonst höchstens im Nachtprogramm. WAM und WWFTL miteinander zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Ich mag beides.

Grombold
31.07.2011, 21:27
Den Schwachpunkt des Songs seh ich auch in dem Refrain gegenüber Strophen (und auch Bridge). Da ist einfach zu wenig dynamische und dramaturgische Entwicklung im Song, alles bleibt auf einem Level. Daher der Eindruck 'es plätschert dahin'.

Muenzi
31.07.2011, 21:30
ich bin ein wenig traurig darüber, wie manche damit umgehen, dass lena so entschieden hat, wie sie es hat. dass man traurig ist, das wfl nicht single wird, kann ich gut nachvollziehen. dass man aber prophetische gaben hat und weiss, dass wfl ein no 1 hit geworden wäre und wam ein flop, und das hier auch noch ausbreitet, das macht mich traurig. das sind für mich spekulationen, die aus der enttäuschung kommen. so stelle ich mir "wir bleiben noch ganz lange zusammen" nicht vor.

ich stelle mir vor, lena hätte wam auf der llt vorgestelt und sich dann für wfl als filmmusik für m.s. entschieden. dann wären vermutlich ähnliche reaktionen zu erwarten.

lena kann es nicht jedem recht machen. das ist nicht aufgabe einer künstlerin. wenn sie sich entscheidet, mit m.s. ein gemeinsames künstlerisches projekt zu starten, hier den soundtreck zu wam, dann akzeptiere ich das ohne wenn und aber. es ist IHR weg, wie sie sich künstlerisch weiter entwickeln will.

und wenn es mir persönlich nicht gefällt gebe ich trotzdem keine miesepetrigen schlechten pognosen ab.

cyberscout
31.07.2011, 21:35
Den Schwachpunkt des Songs seh ich auch in dem Refrain gegenüber Strophen (und auch Bridge). Da ist einfach zu wenig dynamische und dramaturgische Entwicklung im Song, alles bleibt auf einem Level. Daher der Eindruck 'es plätschert dahin'.

So etwas wurde doch auch über "At All" erzählt. Wartet's nur ab, bei der Akustiktour dürfen dann linker, mittlerer und rechter Teil des Publikums wieder lauthals mitsingen.

What a man, what a man, what a man :whistling:

earplane
31.07.2011, 21:36
Ich wünschte, wir hätten hier im Osten auch so einen Radio Sender, leider wird Lena hier aber vollkommen ignoriert.

Also wenn ich mich nicht täusche dann sendet MDR Sputnik aus Leipzig. Das liegt meines Wissens nach im Osten. Die spielen Lena Titel. "Touch A New Day" läuft da eigentlich regelmäßig. "Who'd Want To Find Love" und selbst "What A Man" haben sie auch schon gespielt. Wer mir nicht glaubt schaut bitte hier http://osor.de/sputnik/?searchtype=normal&search=lena

sound
31.07.2011, 21:38
Ich sage nur:
You set the pace, we'll take it fast or slow!
Das sollte sicher kein Scherz sein.

Rolwin
31.07.2011, 21:41
Den Schwachpunkt des Songs seh ich auch in dem Refrain gegenüber Strophen (und auch Bridge). Da ist einfach zu wenig dynamische und dramaturgische Entwicklung im Song, alles bleibt auf einem Level. Daher der Eindruck 'es plätschert dahin'.

Ich bin mir nicht sicher, ob nicht der Refrain, wenn er dynamischer gestaltet worden wäre, auf Dauer, zu penetrant geworden wäre.

eternity
31.07.2011, 22:00
So etwas wurde doch auch über "At All" erzählt....

Irgendwie habe ich wohl einen "eigenen" Musikgeschmack, ich fand "At All" schon beim ersten Mal hören wunderschön und ich liebe "WAM" seit dem ersten Mal hören.



Die Strophen sind Wiesen mit ganz zauberhaften, betörend duftenden und teils auch gefährlich dornigen Blüten :).

Wieso kannst Du immer alles so wunderschön ausdrücken? Danke :)


P. S.: hr3 gibt ja mal richtig Gas mit "WAM", ganz, ganz toll (naja, der Film wurde ja auch in FFM und Offenbach gedreht, vielleicht hat es auch damit ein klein wenig zu tun) - und dass sie es immer ein paar Minuten vorher ankündigen, ist wie für das Forum geschaffen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

andy_hal
31.07.2011, 22:14
Also wenn ich mich nicht täusche dann sendet MDR Sputnik aus Leipzig. Das liegt meines Wissens nach im Osten. Die spielen Lena Titel. "Touch A New Day" läuft da eigentlich regelmäßig. "Who'd Want To Find Love" und selbst "What A Man" haben sie auch schon gespielt. Wer mir nicht glaubt schaut bitte hier http://osor.de/sputnik/?searchtype=normal&search=lena

Sputnik sendet sogar aus Halle. Das überrascht mich jetzt sehr, dass die Lena doch so häufig spielen. Dann wohl immer zu Zeiten, wo ich nicht hören kann.
Ich muss aber auch zugeben, in den letzten Wochen habe ich meistens Jump gehört, weil die zu ESC Zeiten hin und wieder TBAS gespielt haben.
Danke für den Hinweis, dann werde ich mein Radio jetzt mal auf den richtigen Sender einstellen. :)
Kommt man denn an die Playlist auch einfach so über die Website des Senders ran?

Tiny Tim
31.07.2011, 22:22
@ Muenzi, cyberscout und vec: :Schild good post:

Grombold
31.07.2011, 22:24
Irgendwie habe ich wohl einen "eigenen" Musikgeschmack, ich fand "At All" schon beim ersten Mal hören wunderschön und ich liebe "WAM" seit dem ersten Mal hören.
Mein Ding ist Soul halt nicht so. Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

Auch die Ziegen
auf den Wiesen
sich die Kräuter pflücken
wie sie ihnen schmecken

:zahn:

@Rolwin: War ja nur der Versuch einer Erklärung, warum hier verschiedentlich der Eindruck vom 'dahinplätschern' geäußert wurde. Ob das anders besser wäre weiß ich auch nicht. Vieleicht mit ein paar Bläsern zusätzlich, aber ich weiß es auch nicht.

@cyberscout: Live wird das sicher eine ganz andere Nummer, ich denke der Unterschied ist bestimmt so groß wie bei GN, wenn nicht noch größer. Aber auf der Single ist ja die Studio-Version.

@Muenzi: Die Reaktion ist aber ganz normal, wenn man die Umstände bedenkt. (Übrigens heißt es 'Track')

Thophi
31.07.2011, 22:26
ich bin ein wenig traurig darüber, wie manche damit umgehen, dass lena so entschieden hat, wie sie es hat. dass man traurig ist, das wfl nicht single wird, kann ich gut nachvollziehen. dass man aber prophetische gaben hat und weiss, dass wfl ein no 1 hit geworden wäre und wam ein flop, und das hier auch noch ausbreitet, das macht mich traurig. das sind für mich spekulationen, die aus der enttäuschung kommen. so stelle ich mir "wir bleiben noch ganz lange zusammen" nicht vor.

ich stelle mir vor, lena hätte wam auf der llt vorgestelt und sich dann für wfl als filmmusik für m.s. entschieden. dann wären vermutlich ähnliche reaktionen zu erwarten.

lena kann es nicht jedem recht machen. das ist nicht aufgabe einer künstlerin. wenn sie sich entscheidet, mit m.s. ein gemeinsames künstlerisches projekt zu starten, hier den soundtreck zu wam, dann akzeptiere ich das ohne wenn und aber. es ist IHR weg, wie sie sich künstlerisch weiter entwickeln will.

und wenn es mir persönlich nicht gefällt gebe ich trotzdem keine miesepetrigen schlechten pognosen ab.

Ja, bloß nichts negatives oder Kritik. Lena hat immer Recht, egal was sie macht!

Tiny Tim
31.07.2011, 22:42
Ja, bloß nichts negatives oder Kritik. Lena hat immer Recht, egal was sie macht!

Auch wenn ich kürzlich ausdrücklich den Standpunkt vertreten habe, dass die Entscheidung einer Künstlerin für die Veröffentlichung eines bestimmten Werkes nicht falsch sein kann - darum geht es hier nicht. Mich stört es genauso wie Muenzi, dass völlig willkürlich, auf der Grundlage des individuellen Musikgeschmacks, WWTFL Chartbreakerqualität zu- und WAM abgesprochen wird. Der quengelige Ton, in dem das geschieht, tut sein übriges. Muenzi hat sich ausdrücklich nicht dagegen gewendet, dass man darüber traurig sein kann, dass WWTFL nicht als Single veröffentlicht wird, aber er wendet sich dagegen (und findet darin meine Unterstützung), deswegen WAM schlechtzureden. Im übrigen schon deshalb, weil das wirklich ein großartiger Song ist.

Jetzt wage übrigens ich mal eine Prognose: Wenn WAM sich als Chartbreaker erweist, wird von denen, die dem Song das Potential dazu rundheraus absprechen, nichts darüber zu lesen sein.

Thophi
31.07.2011, 22:44
Wo wird denn WAM schlechtgeredet? :hmm:
Und warum darf man keine Prognosen zu den Chartplatzierungen abgeben?

nobody_0991
31.07.2011, 22:47
Wo wird denn WAM schlechtgeredet? :hmm:
Und warum darf man keine Prognosen zu den Chartplatzierungen abgeben?

klar darf man progosen abgeben, nur haben ihr einige WAM nichteinmal in den top 100 gesehen.
ich mag WWTFL auch lieber als WAM, aber ich denke schon das WAM in den top 10 platz finden wird.

Thophi
31.07.2011, 22:54
Und ich glaube da halt nicht dran, weil ich nicht denke das dieses Lied beim durchschnittlichen Charthörer ankommt, zudem kann ich mir auch nicht vorstellen das die großen Mainstreamradios dieses Lied überhaupt spielen werden (bis auf wenige Ausnahmen). Und das ist nunmal fast schon Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Single.

eternity
31.07.2011, 22:56
Auch wenn ich kürzlich ausdrücklich den Standpunkt vertreten habe, dass die Entscheidung einer Künstlerin für die Veröffentlichung eines bestimmten Werkes nicht falsch sein kann - darum geht es hier nicht. Mich stört es genauso wie Muenzi, dass völlig willkürlich, auf der Grundlage des individuellen Musikgeschmacks, WWTFL Chartbreakerqualität zu- und WAM abgesprochen wird. Der quengelige Ton, in dem das geschieht, tut sein übriges. Muenzi hat sich ausdrücklich nicht dagegen gewendet, dass man darüber traurig sein kann, dass WWTFL nicht als Single veröffentlicht wird, aber er wendet sich dagegen (und findet darin meine Unterstützung), deswegen WAM schlechtzureden. Im übrigen schon deshalb, weil das wirklich ein großartiger Song ist.

Jetzt wage übrigens ich mal eine Prognose: Wenn WAM sich als Chartbreaker erweist, wird von denen, die dem Song das Potential dazu rundheraus absprechen, nichts darüber zu lesen sein.

Stimme Dir da in fast allem zu, außer, dass ich nicht empfinde, dass hier WAM schlechtgeredet wird. Er gefällt einigen nicht (bzw. sie können einfach nichts mit diesem Song anfangen) und deshalb sind sie sauer, enttäuscht, dass WAM die neue Single wird (obwohl es die bisher beste Studioversion ihrer Songs ist, ich glaube, da sind wir uns alle einig). Und ich glaube, es trifft genau das zu, was ich am Donnerstag Morgen gleich schrieb: der Song polarisiert!
Daher kann ich eine Chartplatzierung auch überhaupt nicht einschätzen, mir persönlich ist diese aber völlig wurscht. Die Konsequenzen einer schlechten Chartsplatzierung allerdings nicht.

Tiny Tim
31.07.2011, 22:59
Und ich glaube da halt nicht dran, weil ich nicht denke das dieses Lied beim durchschnittlichen Charthörer ankommt, zudem kann ich mir auch nicht vorstellen das die großen Mainstreamradios dieses Lied überhaupt spielen werden (bis auf wenige Ausnahmen). Und das ist nunmal fast schon Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Single.

Brummell hat schon längst das Nötige dazu gesagt:


Ich erinnere mich irgendwie dunkel wie man nach USFD geunkt hat, dass TBAS nicht sehr hoch gehen kann weil alle es schon mit Good News gekauft haben. Tatsächlich hat TBAS es trotz widrigster Umstände (einige Portale haben nicht verkaufen können da Universal einen Kuddelmuddel verursachte /fast nur geringer gewichtete Downloads, da die CD noch nicht fertig war / wegen Termin des Finales stand nicht die ganze Chartwoche zur Verfügung ) auf einen zweiten Platz geschafft.
Bei "What a man" wird es
a) von Anfang an eine CD geben, die wohl besonders auch Fans kaufen werden
b) der 2. September ist ein Freitag, es steht also die Ganze Chartwoche zu Verfügung
c) der Vorverkauf der CD (bei Amazon) zählt für die erste Chartwoche. Auch wenn man nicht wie RTL 5 Wochen vor dem VÖ-Termin beginnt kommt da einiges zusammen. Wenn er gut läuft initiiert er auch weitere Käufe.
d) Man sollte im Forum nicht so überheblich sein zu denken, dass alle Leute die Lena's Musik lieben hier organisiert sind (ich bin da selbst ein Beispiel, weil ich mich erst 1 1/2 Jahre später dazu aufgerafft habe).
e) Zum Zeitpunkt der VÖ läuft der Film schon eine Woche und dürfte ebenfalls einige Interessenten mobilisiert haben.

Wenn also nicht noch irgend etwas schiefläuft müßte - gerade durch die Vorverkäufe der CD - eine Top 10 Position eigentlich schon drin sein.

Acid0989
31.07.2011, 23:02
Warten wir es doch einfach ab. Am 6.September sind wir alle schlauer und entweder so :clap: oder so :( drauf.

Tiny Tim
31.07.2011, 23:03
Wieso am 6. September?

Thophi
31.07.2011, 23:04
@Walter
und nun? jeder hat dazu seine eigene Meinung. Wir werden sehen was eintrifft. :hmm:

XLiSaX
31.07.2011, 23:04
Warten wir es doch einfach ab. Am 6.September sind wir alle schlauer und entweder so :clap: oder so :( drauf.

hoffentlich so :clap:

Acid0989
31.07.2011, 23:05
Weil Media Control immer Dienstags die aktuellen Charts bekannt gibt. Oder zählt WAM dann erst für denn 13.September?
Wo ist Melanie wenn man sie braucht??

Tiny Tim
31.07.2011, 23:06
Weil Media Control immer Dienstags die aktuellen Charts bekannt gibt. Oder zählt WAM dann erst für denn 13.September?

WAM wird am 2. September veröffentlicht. Folglich läuft die erste Chartswoche bis zum 8. September. Media Control verschickt die Charts immer montags. Das wäre dann der 12. September. Mit viel Glück bekommen wir den Chartseinstieg von WAM noch am Montagabend mit (über ukmix), ansonsten im Laufe der darauf folgenden Tage. Offiziell verkündet werden die Charts aber immer erst freitags (16. September). Das bedeutet, die erste offizielle Chartsposition von WAM fällt mit der Veröffentlichung der Platin-Edition von Good News zusammen.

earplane
31.07.2011, 23:11
Sputnik sendet sogar aus Halle. Das überrascht mich jetzt sehr, dass die Lena doch so häufig spielen. Dann wohl immer zu Zeiten, wo ich nicht hören kann.
Ich muss aber auch zugeben, in den letzten Wochen habe ich meistens Jump gehört, weil die zu ESC Zeiten hin und wieder TBAS gespielt haben.
Danke für den Hinweis, dann werde ich mein Radio jetzt mal auf den richtigen Sender einstellen. :)
Kommt man denn an die Playlist auch einfach so über die Website des Senders ran?

Jein, der Typ der die Seite betreibt hat halt ein script laufen dass die Infos von der offiziellen Webseite http://www.sputnik.de/radio/playlisten ausliest. Da zeigen sie leider so wie viele Sender immer nur die letzten paar Titel an.

Bei Jump ist es wahrscheinlich ähnlich wie bei Fritz. http://osor.de/fritz/?searchtype=normal&search=Lena
Da haben sie eine Weile lang TBAS fest in der Rotation gehabt und das dann irgendwann nach dem ESC rausgeworfen.
Ich fürchte das ist bei vielen Sendern das Problem. Wenn ein Künstler keinen Song mehr in den offiziellen Charts hat meinen sie wahrscheinlich dass er out ist und spielen seine Songs nicht mehr. Und wenn was gespielt wird dann immer nur der Song der gerade in den Top 100 ist. :hmm:

mr.spock1968
31.07.2011, 23:13
Die Charts werden immer Freitags für die letzte Woche veröffentlicht werden aber schon ab Montag den Plattenfuzzies geschickt und sickern durch. Sonntags kann man teilweise schon Neueinsteiger erfahren.
Wenn sie am 2.9 erscheint läuft die Woche bis zum 8.9 und die Plazierung wird offiziell am 16.9 bekanntgegeben sickert aber bstimmt schon Montags durch.

Tiny Tim
31.07.2011, 23:15
Am 9.9. beginnt bereits eine neue Chartswoche.

mr.spock1968
31.07.2011, 23:17
Habs geändert. Rechenfehler

Gute Nacht allerseits :hi:

Brummell
31.07.2011, 23:26
Wahrscheinlich wird der Vorverkauf, besonders wenn der Film angelaufen ist, erste Hinweise bringen.
Die ITunes und Amazon Downloads zwischen dem 2. und 9. September werden - mit Bewertung der Vorverkäufe - eine Untergrenze markieren, da die CD Verkäufe über die Läden hier nicht erfaßt werden.
Wenn Lena es in die Top 10 geschafft hat werden wir dies am 13. September in der Vorabmeldung von Media Control mitkriegen.
Am 16. September gibts die Chartergebnisse

Tiny Tim
31.07.2011, 23:27
Am 16. September gibts die Chartergebnisse

... und die Platin-Edition von Good News. ;)

Muenzi
31.07.2011, 23:30
Ja, bloß nichts negatives oder Kritik. Lena hat immer Recht, egal was sie macht!
Diese Diskussion kennen wir schon. Du und andere müssen mit mir ja nicht übereinstimmen. Ich habe hier meine Meinung und meine Empfindungen gepostet. Ich habe gepostet welche Art von Kritik ich nur destruktiv empfinde und dass ich traurig darüber bin. Darüber will ich nun nicht weiter diskutieren.

Was jeder einzelne damit macht, ist seine Sache.

Gerd 54
31.07.2011, 23:35
Meine Meinung dazu,als ich WWtFL das erste Mal hörte (und sah)war ich total begeistert und habe mich auch sehr auf die neue Single gefreut.Aber nun hörte ich WAM und ich muss sagen der Song reisst mich mit.Ich mag diese Art von Musik sehr und Lenas Stimme dazu einfach Wahnsinn.Ich stelle mir schon das Video dazu vor,eine dunkle verruchte Kneipe lauter halbseidene Besucher und Lena singt auf einer kleinen Bühne dieses Leid (wie überlass ich eurer Phantasie).Natürlich gefällt mir WWtFL immer noch genau so aber ich bin nicht so traurig darüber,dass es (wahrscheinlich)keine neue Single wird.

Acid0989
01.08.2011, 00:27
Meine Meinung dazu,als ich WWtFL das erste Mal hörte (und sah)war ich total begeistert und habe mich auch sehr auf die neue Single gefreut.Aber nun hörte ich WAM und ich muss sagen der Song reisst mich mit.Ich mag diese Art von Musik sehr und Lenas Stimme dazu einfach Wahnsinn.Ich stelle mir schon das Video dazu vor,eine dunkle verruchte Kneipe lauter halbseidene Besucher und Lena singt auf einer kleinen Bühne dieses Leid (wie überlass ich eurer Phantasie).Natürlich gefällt mir WWtFL immer noch genau so aber ich bin nicht so traurig darüber,dass es (wahrscheinlich)keine neue Single wird.

Ich befürchte das Musikvideo wird zu sehr grossen Teilen aus Filmauschnitten von "What a man" bestehen. Ist bei Titelsongs zu Filmen aus Werbezwecken eigentlich so üblich.
Noch ein Grund warum ich lieber WWTFL gesehen hätte, da wäre 100% Lena drin gewesen.

Gerd 54
01.08.2011, 00:43
Man kan so ein Video auch mit Lena machen und Filmausschnitte einspielen.

cyberscout
01.08.2011, 00:50
Guten Morgen, liebe Sorgen...

Ich habe schon genauso oft Musikvideos gesehen, in die nur einige Filmszenen hineingeschnitten waren, oder das Verhältnis ungefähr gleich war. An konkreten Beispielen mangelt es mir gerade, kann ich (oder jeder andere) aber noch raussuchen.

Lars
01.08.2011, 00:56
Mal gucken, vielleicht konnte sie ja Herrn Schweighöfer als Videoregisseur gewinnen ;)

Man stelle sich das TBAS-Video vor und tausche die Samenballettszenen durch Filmszenen aus ...
Der Lena-Anteil könnte bei beiden also gleich groß sein :)

Acid0989
01.08.2011, 01:04
Guten Morgen, liebe Sorgen...

Ich habe schon genauso oft Musikvideos gesehen, in die nur einige Filmszenen hineingeschnitten waren, oder das Verhältnis ungefähr gleich war. An konkreten Beispielen mangelt es mir gerade, kann ich (oder jeder andere) aber noch raussuchen.

Nein braucht ihr nicht kann ich auch. Es wird aber anscheinend vergessen, das nicht Lena einen Song gemacht hat und Matthias fragte ob er ihn für seinen Film benutzen kann, sondern es wurde angefragt ob Lena diesen Song für denn Film singen könnte.
So sehr MS eventuell auch :wub: ist, so war es doch ein für seinen Film genialer Promoten und Werbeschachzug Lena dafür einzuspannen und im Endeffekt muss er wie jeder Künstler auch mehr an seine eigene Karriere und Zukunft denken und für seinen ersten eigenen Film soviel rausholen wie es geht.
Wenn Lena nach mehrmonatiger Abstinenz wieder auftaucht, wird sich von der BLÖD bis zum kleinsten Blogger in Hintertupfingen jeder auf sie stürzen und überall wird dann natürlich stehen das WAM der Titelsong zum gleichnamigen MS Film ist. Gibt es eine billigere und einfachere Werbung für denn Film? Er wird weit mehr Aufmerksamkeit bekommen als ohne Lena. Deswegen bleib ich weiterhin pessimistisch, was das im Endeffekt Lena nützen wird. Sorry.

maybear
01.08.2011, 01:22
Was mich wundert, daß viele so sicher annehmen, daß WWTFL große Hitchancen haben würde und WAM nicht. Aber auch die Fachleute können das nur sehr schwer vorhersagen, die Formel hat noch keiner gefunden.

Ellie Goulding, die Komponistin von WWTFL, ist in Deutschland bisher in den Single- und Albumcharts man gerade so in die Top 50 gerutscht ("Starry Eyes" Platz 46, die letzten 4 Singles kamen gar nicht rein, das Album schaffte Platz 42, war aber nach 2 Wochen schon wieder draußen). Ist der Song, den sie Lena gegeben hat, so viel erfolgversprechender beim "Chartspublikum" und den entsprechenden Dudelsendern als die Songs, die sie selbst gesungen hat?

Ich denke eher, "it's the singer, not the song", wenn Lenas nächste Single einschlägt, dann in erster Linie weil es die neue Single von Lena ist und sie den Song singt! Und ich bin sicher, daß Lena selbst die Entscheidung für WAM getroffen hat und nicht von ihrer Plattenfirma oder ihrem Management dazu gezwungen oder zumindest überredet wurde. Und dass Lena bei der Auswahl ihrer Songs auch gegen den Rat von wirklichen oder selbsternannten Experten ein gutes Händchen hat, zeigt der Urknall bei USFO!

Tiny Tim
01.08.2011, 01:32
:Schild good post:

nobody_0991
01.08.2011, 01:37
Ich denke eher, "it's the singer, not the song", wenn Lenas nächste Single einschlägt, dann in erster Linie weil es die neue Single von Lena ist und sie den Song singt! Und ich bin sicher, daß Lena selbst die Entscheidung für WAM getroffen hat und nicht von ihrer Plattenfirma oder ihrem Management dazu gezwungen oder zumindest überredet wurde. Und dass Lena bei der Auswahl ihrer Songs auch gegen den Rat von wirklichen oder selbsternannten Experten ein gutes Händchen hat, zeigt der Urknall bei USFO!




denk ich auch, dass Lena das selbst entschieden hat. wie wir alle wissen ist Lena für Film und Schauspiel zu begeistern und probiert gerne neue sachen und genau danach siehts aus. wenn der film dann auch noch erfolgreich wird und WAM ebenso, dann ist alles in butter

maybear
01.08.2011, 01:43
So sehr MS eventuell auch ist, so war es doch ein für seinen Film genialer Promoten und Werbeschachzug Lena dafür einzuspannen und im Endeffekt muss er wie jeder Künstler auch mehr an seine eigene Karriere und Zukunft denken und für seinen ersten eigenen Film soviel rausholen wie es geht.
Wenn Lena nach mehrmonatiger Abstinenz wieder auftaucht, wird sich von der BLÖD bis zum kleinsten Blogger in Hintertupfingen jeder auf sie stürzen und überall wird dann natürlich stehen das WAM der Titelsong zum gleichnamigen MS Film ist. Gibt es eine billigere und einfachere Werbung für denn Film? Er wird weit mehr Aufmerksamkeit bekommen als ohne Lena. Deswegen bleib ich weiterhin pessimistisch, was das im Endeffekt Lena nützen wird. Sorry.Nicht nur Lena ist populär, auch Matthias Schweighöfer. Viele, die sich für Schweighöfers erste Regiearbeit interessieren, werden von Lena nicht viel mehr als "Satellite" kennen. Dann kommt Lenas Song ja nicht wie in Sammy nur im Abspann, wenn die Kinobesucher alle schon aufstehen und gehen, sondern ist nach den vorliegenden Informationen während des Films immer wieder präsent, es wurde ja schon kritisiert, der Film wäre praktisch eine Werbung für Lena.

"Keinohrhasen" sahen allein in Deutschland über 6 Millionen Kinobesucher (ich wußte gar nicht, daß so viele Leute ins Kino gehen, das sind ja 10 % der vom Alter her in Frage kommenden Bevölkerung ...), also auch wenn diesen Film nur ein Bruchteil davon sieht, dazu kommt dann später noch die DVD usw., dazu natürlich TV- und Presseberichte über den Film, die auch Lenas Single mit bewerben.

Muenzi
01.08.2011, 03:21
Nicht nur Lena ist populär, auch Matthias Schweighöfer. ..... der Film wäre praktisch eine Werbung für Lena.
.... dazu natürlich TV- und Presseberichte über den Film, die auch Lenas Single mit bewerben.
Also eine typische win-win situation. Ich weiss nicht, warum das alles von einigen so einseitig dargestellt wird. Diese einseitigen Sichtweisen finde ich langsam unerträglich. Soll das immer so weitergehen, wenn lena mal eine künstlerische Entschidung fällt, die einigen nicht pasgst?
Bitt enicht argmentieren, man wird doch wohl mal Kritik äußern dürfen. Kritik, mölichst konstruktiv, ist immer erwünscht. Wenn man aber nur die Vorteile von m.s. in dem gemeinsamen Projekt Soundtrack sieht, ist das keine Kritik mehr sondern das Niederschreiben von unbegründeten Vorurteilen. Ebenso sieht es mit den angeblich so hervorragenden Erfolgsaussichten von WFL aus. Ebenso unbegründete Vorurteile ohne jegliche empirische Substanz. aja, begründet mit eigenem Geschmack. Ich muss sagen mir geht das wie Walter an anderer Stelle inzwischen gehörig auf den Keks.

So jetzt versuch ich zu schlafen...

Raab
01.08.2011, 05:10
also mir persönlich ist es völlig egal welcher song als auskopplung rauskommt, da ich mir niemals eigal von welchem künstler eine single kaufen würde, welche schon auf dem album drauf ist. reine geldverschwendung meiner meinung nach. nur in diesem falle fände ich es cool wenn beide songs zusammen sozusagen als maxi erscheinen würden, da es beides ja komplett neue songs sind die auf noch keinem album vertreten sind.

mrlenchenfan
01.08.2011, 08:20
Laut Pressemitteilung erscheint die Platin Edition am 16. September (der 17. wäre ein Samstag!), und es sind Live-Audiotracks, also keine Videos! Oder hast du neuere Informationen?

Du hast recht! Das hatte Simon in den Daily-Lena geschrieben! Im Grunde war dies aber eine Erwiderung auf Mr. Spocks Post #542, der anscheinend die Neuigkeit noch nicht vernommen hatte!

mrlenchenfan
01.08.2011, 08:25
Ja, aber ich hab ja schon das Album und die Live-DVD.

Das macht nichts! Als Hardcore-Fan nehme ich alles mit! Und ich finde Live-Audio-Tracks immer noch besser als teilweise die normalen Audi-Tracks vom Album MCP! Zum Beispiel Not Following, My Cassette Player oder Bee! Und natürlich Satellite! Wieviele Versionen es mittlerweile nur von diesen einem Song gibt, ist atemberaubend!

Nachtrag:

Ich habe zum Beispiel von MCP alle drei verschiedenen CDs!

Axel1954
01.08.2011, 08:35
Seit der Ablösung der Schallplatte durch die CD habe ich auch den Kauf von Singles eingestellt, es sei denn ein mich interessierender Titel kommt nicht auf ein Album, bisher 1 mal passiert "You" Schiller/Colby Caillat.
Ich sehe da nicht den geringsten Vorteil, der Platzbedarf gegenüber dem Album ist Null, das war ja früher anders und der Preisvorteil Single/Album ist nach einigen Wochen eh marginal, ausser vorgenanntes Beispiel, dafür würde ich heute mehr bekommen als ich bezahlt habe.

Von daher interessieren mich Singles an sich garnicht, aber dafür bin ich so bekloppt und kaufe das ein oder andere Album normal und auch Deluxe/Platin.

Kölscher Jung
01.08.2011, 08:44
So unterschiedlich sind die Einschätzungen ...
ich finde bei WAM die Strophen (so wie Lena sie singt) deutlich hervorstechender und den Refrain eher weniger.

Genau. Der Refrain so la la, aber wie Lena die Strophen raushaut ist der Hammer. Das wird ein super Livererlebnis werden.

Kölscher Jung
01.08.2011, 08:49
Also eine typische win-win situation. Ich weiss nicht, warum das alles von einigen so einseitig dargestellt wird. Diese einseitigen Sichtweisen finde ich langsam unerträglich. Soll das immer so weitergehen, wenn lena mal eine künstlerische Entschidung fällt, die einigen nicht pasgst?
Bitt enicht argmentieren, man wird doch wohl mal Kritik äußern dürfen. Kritik, mölichst konstruktiv, ist immer erwünscht. Wenn man aber nur die Vorteile von m.s. in dem gemeinsamen Projekt Soundtrack sieht, ist das keine Kritik mehr sondern das Niederschreiben von unbegründeten Vorurteilen. Ebenso sieht es mit den angeblich so hervorragenden Erfolgsaussichten von WFL aus. Ebenso unbegründete Vorurteile ohne jegliche empirische Substanz. aja, begründet mit eigenem Geschmack. Ich muss sagen mir geht das wie Walter an anderer Stelle inzwischen gehörig auf den Keks.

So jetzt versuch ich zu schlafen...

Mach mal dein Postfach leer. Ich möchte dir was schicken, geht aber nicht.

eternity
01.08.2011, 08:53
Nein braucht ihr nicht kann ich auch. Es wird aber anscheinend vergessen, das nicht Lena einen Song gemacht hat und Matthias fragte ob er ihn für seinen Film benutzen kann, sondern es wurde angefragt ob Lena diesen Song für denn Film singen könnte.
So sehr MS eventuell auch :wub: ist, so war es doch ein für seinen Film genialer Promoten und Werbeschachzug Lena dafür einzuspannen und im Endeffekt muss er wie jeder Künstler auch mehr an seine eigene Karriere und Zukunft denken und für seinen ersten eigenen Film soviel rausholen wie es geht.
Wenn Lena nach mehrmonatiger Abstinenz wieder auftaucht, wird sich von der BLÖD bis zum kleinsten Blogger in Hintertupfingen jeder auf sie stürzen und überall wird dann natürlich stehen das WAM der Titelsong zum gleichnamigen MS Film ist. Gibt es eine billigere und einfachere Werbung für denn Film? Er wird weit mehr Aufmerksamkeit bekommen als ohne Lena. Deswegen bleib ich weiterhin pessimistisch, was das im Endeffekt Lena nützen wird. Sorry.

Oh, da muss ich gerade mal schlucken. Hast Du die Reaktionen der Schweighöfer Fans auf FB gelesen, als bekannt gegeben wurde, dass Lena WAM singt? Ich glaube nicht unbedingt, dass Schweighöfer davon so viel mehr profitiert. Lena profitiert genau so davon, für mich ist das eine klare Win-Win-Situation, mehr nicht und weniger auch nicht. Und dies ist für mich persönlich völlig in Ordnung. Ob (einige) Fans von Marlon Roudette genau so denken wie Du???

Edit: sorry, ich sehe maybear und Muenzi haben bereits Ähnliches geschrieben, hatte die Kommentare noch nicht gelesen, "musste" direkt auf diesen Post antworten, weil ich das Bedürfnis hatte, das sofort loszuwerden - sorry.

Thophi
01.08.2011, 09:52
Darüber will ich nun nicht weiter diskutieren.


Ist wahrscheinlich auch besser so...

[fliP]
01.08.2011, 10:02
Bei USFO waren noch alle froh, dass Lena sich für weniger massentaugliche Songs entschieden hat. Jetzt scheint es genau umgekehrt zu sein. Nur um den Kritikern zu beweisen, wie toll Lena ist? Kritiker gibt es immer. Wir wissen doch, was wir an Lena haben, egal ob sie auf Platz 1 oder Platz 100 in den Charts ist.

DerKnut
01.08.2011, 10:40
;238160']Bei USFO waren noch alle froh, dass Lena sich für weniger massentaugliche Songs entschieden hat. Jetzt scheint es genau umgekehrt zu sein. Nur um den Kritikern zu beweisen, wie toll Lena ist? Kritiker gibt es immer. Wir wissen doch, was wir an Lena haben, egal ob sie auf Platz 1 oder Platz 100 in den Charts ist.

Absolut richtig!!! Missionieren ist einfach nicht mehr angesagt. Entweder man kann mit dem was Lena tut oder man kann nicht.

Rolwin
01.08.2011, 11:35
Und ich glaube da halt nicht dran, weil ich nicht denke das dieses Lied beim durchschnittlichen Charthörer ankommt, zudem kann ich mir auch nicht vorstellen das die großen Mainstreamradios dieses Lied überhaupt spielen werden (bis auf wenige Ausnahmen). Und das ist nunmal fast schon Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Single.

Deine Meinung sei dir belassen. Möchte aber noch eine Überlegung mit einfließen lassen. Wie war das bei "My Same". Ein Song den keiner kannte, stark jazzig angehaucht und keinesfalls im Mainstream. Das Voting dafür war überwältigend (sicherlich spielte auch Lenas Optik dabei eine Rolle). Bist du dir da vollkommen sicher, dass alle nur ständig diese Mainstream-Soße hören wollen, nur weil die Radiostationen uns kaum etwas anderes tagtäglich servieren? Die Radiostationen sind darauf getrimmt GuteLauneMusik zu spielen, da würde es WAM dort, ohne den Film sicherlich schwer haben, sich zu platzieren. Nun werden sie aber kaum daran vorbei kommen. Somit sehe ich einer gute Chartplatzierung sehr positiv entgegen. Viele werden den Song lieben, genau wie My Same. Außerdem kennt keiner wie groß die Lena-Fangemeinde wirklich ist, mancher halt eben nur in seinem Kämmerlein. Ist so wie bei der Gruppe PUR, keiner outet sich wirklich und trotzdem haben sie viele Millionen Platten verkauft, von der Volksmusik wollen wir gar nicht reden.
"Wolln wir mal schauen, wie es am 02.09 wird" (Lena zum 14.05 da wurde es Platz 10) :)

rumimo
01.08.2011, 11:39
..Ich habe zum Beispiel von MCP alle drei verschiedenen CDs!
So ist's gut. Ich auch.

earplane
01.08.2011, 11:49
Wahrscheinlich ist die Verbindung mit dem Film langfristig gesehen besser für Lena als jetzt "nur" eine Single raus zu bringen. Eine Single, egal wie gut, bringt nur einmal Aufmerksamkeit. Ein Film hingegen öfter und über einen längeren Zeitraum verteilt. Einmal beim Kinostart, einmal wenn die DVD erscheint und dann immer wenn der Film im TV ausgestrahlt wird. Also rein strategisch ist es wohl die logisch sinnvollere Entscheidung.

Rolwin
01.08.2011, 11:54
Wahrscheinlich ist die Verbindung mit dem Film langfristig gesehen besser für Lena als jetzt "nur" eine Single raus zu bringen. Eine Single, egal wie gut, bringt nur einmal Aufmerksamkeit. Ein Film hingegen öfter und über einen längeren Zeitraum verteilt. Einmal beim Kinostart, einmal wenn die DVD erscheint und dann immer wenn der Film im TV ausgestrahlt wird. Also rein strategisch ist es wohl die logisch sinnvollere Entscheidung.

So sehe ich das auch. Sehr gute Überlegung von dir :)

Doktor Landshut
01.08.2011, 12:27
Seit der Ablösung der Schallplatte durch die CD habe ich auch den Kauf von Singles eingestellt, es sei denn ein mich interessierender Titel kommt nicht auf ein Album, bisher 1 mal passiert "You" Schiller/Colby Caillat.
Ich sehe da nicht den geringsten Vorteil, der Platzbedarf gegenüber dem Album ist Null, das war ja früher anders und der Preisvorteil Single/Album ist nach einigen Wochen eh marginal, ausser vorgenanntes Beispiel, dafür würde ich heute mehr bekommen als ich bezahlt habe.
Von daher interessieren mich Singles an sich garnicht, aber dafür bin ich so bekloppt und kaufe das ein oder andere Album normal und auch Deluxe/Platin.

Bis vor kurzem wußte ich gar nicht, daß es noch sowas wie "physische" Singles gibt. Ich empfinde die Möglichkeit, einzelne Titel online kaufen zu können als eine Wohltat. Was soll ich mit Alben und Musik-CD's, wenn mir davon nur die Hälfte des Inhalts gefällt. Außerdem finde ich diese billigen Plastik- oder Pappschachteln mit ihren Miniatur Booklets, die dann in irgendwelchen Regalen vor sich hin stauben, völlig unsexy. Ein paar CDs habe ich aus mehr oder weniger nostalgischen Gründen noch behalten, ansonsten alles auf mp3 umgestellt.

Muenzi
01.08.2011, 12:30
Deine Meinung sei dir belassen. Möchte aber noch eine Überlegung mit einfließen lassen. Wie war das bei "My Same". Ein Song den keiner kannte, stark jazzig angehaucht und keinesfalls im Mainstream. Das Voting dafür war überwältigend (sicherlich spielte auch Lenas Optik dabei eine Rolle). Bist du dir da vollkommen sicher, dass alle nur ständig diese Mainstream-Soße hören wollen, nur weil die Radiostationen uns kaum etwas anderes tagtäglich servieren? Die Radiostationen sind darauf getrimmt GuteLauneMusik zu spielen, da würde es WAM dort, ohne den Film sicherlich schwer haben, sich zu platzieren. Nun werden sie aber kaum daran vorbei kommen. Somit sehe ich einer gute Chartplatzierung sehr positiv entgegen. Viele werden den Song lieben, genau wie My Same. Außerdem kennt keiner wie groß die Lena-Fangemeinde wirklich ist, mancher halt eben nur in seinem Kämmerlein. Ist so wie bei der Gruppe PUR, keiner outet sich wirklich und trotzdem haben sie viele Millionen Platten verkauft, von der Volksmusik wollen wir gar nicht reden.
"Wolln wir mal schauen, wie es am 02.09 wird" (Lena zum 14.05 da wurde es Platz 10) :)
:Schild good post: (Hervorhebung durch mich)

bates
01.08.2011, 12:58
Naja, bitte, "Who'd want to find love" ist ja nun auch keine gefällige Mainstreamsoße, es ist auch ein eigenwilliger Song, und durch und durch Lena pur, wie ihr auf den Leib geschrieben. Keiner, wirklich keiner will hier, dass Lena glattgebügeltes Chartszeugs singen soll, und würde dafür ausgerechnet diesen zauberhaften Ellie-Goulding-Song ins Feld führen. Auch die Rückkopplung an die "USFO-Lena" ist eine ziemlich subjektive Sache - für mich stünde WWFTL eben zehnmal mehr in dieser Tradition als WAM. Aber davon abgesehen interessiert mich das nicht sonderlich, USFO war gestern. Allerdings, wenn ich schon entscheiden müsste, was "seichter" ist, dann wäre das insgesamt auch WAM. Ich liebe das Lied, wirklich, und es hat auch Ecken und Kanten, aber WWFTL hat für mich deutlich mehr Biss.

Wenn wir uns einig sind, dass Chartserfolge nicht sooo wichtig sind, dann kann eine Diskussion darüber auch nicht gar so verheerend "destruktiv" sein. Die Chartsfrage ist bei einer Single-VÖ eben erstmal als solche interessant. Meiner Einschätzung nach hätte WWFTL (wenn es den Film nicht gäbe) auch deutlich bessere Chartchancen als WAM. Ob ich recht habe oder nicht, werde ich nie erfahren, es sei denn, es kommen wider Erwarten doch noch beide Songs als Single raus. Wenn es WAM in die Top 5 oder sogar an die Pole Position schaffen sollte, wäre ich ziemlich erstaunt, aber natürlich freudig überrascht.

Brummell
01.08.2011, 13:10
Deine Meinung sei dir belassen. Möchte aber noch eine Überlegung mit einfließen lassen. Wie war das bei "My Same". Ein Song den keiner kannte, stark jazzig angehaucht und keinesfalls im Mainstream. Das Voting dafür war überwältigend (sicherlich spielte auch Lenas Optik dabei eine Rolle). Bist du dir da vollkommen sicher, dass alle nur ständig diese Mainstream-Soße hören wollen, nur weil die Radiostationen uns kaum etwas anderes tagtäglich servieren? Die Radiostationen sind darauf getrimmt GuteLauneMusik zu spielen, da würde es WAM dort, ohne den Film sicherlich schwer haben, sich zu platzieren. Nun werden sie aber kaum daran vorbei kommen. Somit sehe ich einer gute Chartplatzierung sehr positiv entgegen. Viele werden den Song lieben, genau wie My Same. Außerdem kennt keiner wie groß die Lena-Fangemeinde wirklich ist, mancher halt eben nur in seinem Kämmerlein. Ist so wie bei der Gruppe PUR, keiner outet sich wirklich und trotzdem haben sie viele Millionen Platten verkauft, von der Volksmusik wollen wir gar nicht reden.
"Wolln wir mal schauen, wie es am 02.09 wird" (Lena zum 14.05 da wurde es Platz 10) :)

Wir werden es alle sehen was passiert und dann können wir uns nochmal kloppen. :D

Bitte bei dem was du meinst Volksmusik in Anführungszeichen setzen. Das ist eine Variante des Schlagers und hat mit wirklicher Volksmusik nichts zu tun.

mr.spock1968
01.08.2011, 13:25
Das macht nichts! Als Hardcore-Fan nehme ich alles mit! Und ich finde Live-Audio-Tracks immer noch besser als teilweise die normalen Audi-Tracks vom Album MCP! Zum Beispiel Not Following, My Cassette Player oder Bee! Und natürlich Satellite! Wieviele Versionen es mittlerweile nur von diesen einem Song gibt, ist atemberaubend!

Nachtrag:

Ich habe zum Beispiel von MCP alle drei verschiedenen CDs!

Mir fehlt die Tchibo.

Hollie60
01.08.2011, 13:30
Mir fehlt die Tchibo.

Bei eBay danach suchen, die Sucheinstellungen speichern, als eMail Benachrichtigung speichern und dann warten und hoffen. Ich habe ca. ein dreiviertel Jahr darauf warten müssen. Vor etwa 2-3 Wochen hatte ich sie endlich. Noch Original verpackt.

mrlenchenfan
01.08.2011, 13:43
Mir fehlt die Tchibo.

Was? Tchibo hatte eine (CD? DVD?) rausgebracht? Daweiß ich garnichts von! Was enthält dieser Artikel?

Queeny
01.08.2011, 13:52
Bei eBay danach suchen, die Sucheinstellungen speichern, als eMail Benachrichtigung speichern und dann warten und hoffen. Ich habe ca. ein dreiviertel Jahr darauf warten müssen. Vor etwa 2-3 Wochen hatte ich sie endlich. Noch Original verpackt.
Dann warst du das also, der mir das Album weggeschnappt hat. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:
Schmutz und kleine Steinchen über dich. ;)

mrlenchenfan
01.08.2011, 13:54
Damit wird WWTFL kein eigene Single werden. Die hätte mehr Hitpontenzial als die Coverversion von "What A Man". Da wo WWTFL in die Hörercharts kam, war es immer ganz oben. Schade. Leider verschenkt.


Und warum war WWFTL in den Hörercharts ganz oben? Weil wir reichlich dafür gevotet haben!

Darum meine Frage: Warum sollen wir das nicht auch mit WAM machen? Also: Wenn der Song raus ist - Voten bis die Tasten glühen!

Muenzi
01.08.2011, 14:16
Und warum war WWFTL in den Hörercharts ganz oben? Weil wir reichlich dafür gevotet haben!

Darum meine Frage: Warum sollen wir das nicht auch mit WAM machen? Also: Wenn der Song raus ist - Voten bis die Tasten glühen!
ha!

das ist doch mal ein sehr konstruktiver vorschlag, das machen wir !!!

eternity
01.08.2011, 14:22
Wen es interessieren sollte:
Infos zur offiziellen Vorpremiere des Films am 17.08. in Frankfurt/M:

Sie findet in den E-Kinos (an der Hauptwache) um 20 Uhr statt. Tickets kann man nicht kaufen, die Veranstaltung ist nur für geladene Gäste (telefonische Aussage dieses Kinos).
Matthias Schweighöfer und seine Crew (die Schauspieler und Produzenten) sind dort anwesend, ob Lena auch dabei sein wird und sich vielleicht auch vorher auf dem roten Teppich zeigen wird, weiß ich aber nicht.

mrlenchenfan
01.08.2011, 14:28
Würde ich nicht ganz so sehen. Ich hätte WWTFL auch gerne als Single gesehen, aber so nutzt man es, um das Album noch mal anzuheizen. Und da dort auch (endlich mal) Livetracks von der Tour drauf sind, passt WWTFL sehr gut dazu. Deshalb ist das m. E. nicht verschenkt.

Sehe ich genauso! Denn wir müüsen es auch mal so sehen: WWFTL ist dadurch, dass er als Promotion-Single in diversen Radiosendern von uns hoch gepuscht wurde, nicht mehr ganz neu!


Wir kennen zwar "What A Man" noch nicht als fertigen Song, aber ich sehe nicht, wo das Hitpotential eines solchen 0815-Coversongs liegen soll. Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das Lied überhaupt in die Top100 der Charts einsteigt.

Ich habe auf einer Videoseite aus Japan einen ca. 1 1/2 minütigen Trailer vom Film WAM gesehen (steht bei Youtube ziemlich weit oben, wenn man LML und "nach Dtum sortiert" als Suchkriterium eingibt), und ich war begeistert! Das ist ein echter Lena-Song nach Art von "My Same" oder "Mr. Couriosity"!!! Mal sehen wie hoch er in den Charts steigt! Ich rechen mit einer besseren Platzierung als TAND!


Die Meisten die das Album haben, werden es sich wegen dem Bonusmaterial nicht noch mal kaufen. Das machen nur die Hardcorefans. Es wird das Album nicht nennenswert nach oben in die Charts pushen. Mir als Fan wäre es lieber, wenn Lena mit einer neuen Single in den Carts auf sich aufmerksam machen würde. WWTFL halte ich dafür geeignet, eine Coverversion von "What A Man" eher nicht. Aber anscheinend will man ja Alben verkaufen. Schade.

Es gibt aber viele Hardcorefans, die sich die Platinum Edition kaufen werden, weil sie eben alles Material von Lena besitzen möchten! Deshalb bin ich am 16. September bei den Käufern dabei!


naja es wird sicher vor september leaken...das heißt jeder kann sich dann ein bild machen ob es kaufenswert ist...das album wird sich eigentlich auch nur für die lohnen, die nicht schon dvd und album haben

dito wie oben!

Ach ja:Zu den Spekulationen, ob und wie WAM erscheint, sollte man doch auch mal die Infos zu rate ziehen die Lena und Matthias Schweighöfer zuletzt gemacht haben! Also für mich sagen diese Aussagen, dass am 2.9.2011 die Single WAM kommt und am 16.9.2011 GN Platin Edition! nichts anderes!


ha!

das ist doch mal ein sehr konstruktiver vorschlag, das machen wir !!!

Hallo Muenzi!

Hälst Du dann wieder einen Votinglink bereit?


Ich schrieb es bereits an anderer Stelle: Lena hat die Nicht-Veröffentlichung von NF oder WCGO "überlebt", was kann da jetzt noch "schlimmeres" kommen?

Ist doch alles bene, Lena läuft uns nicht mehr davon.

Sollte Universal sich im Zweifelsfall für Albumverkäufe statt Single-Platzierungen entscheiden, wie es hier in manchen Posts angeschnitten wird, gäbe es übrigens einige gute Argumente für eine solche Strategie, auch im Sinne einer weitsichtigen Künstlerförderung. Aber dies ist eine Randbemerkung, denn so autonom, behaupte ich, entscheidet Universal auch wieder nicht; für mich steht vielmehr fest, dass Lena Bock auf den Song und das Release hat. Mehr brauch ich nicht wissen. Pfeif auf die Charts :).

Mich interessiert Lena auch mehr als die Charts!


Ich glaube, Lena hasst Singles.

Wie kommst Du darauf? Sie hat doch mit Freude ihre ersten drei Singels (!) rausgebracht! Und wenn man sieht, wie Lena beim TAND - Video oder bei TBAS, kann ich nichts daran sehen, dass sie Singles hasst!


Du sprichst mir aus der Seele. Man sollte die Verantwortlichen mal ins Gebet nemen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:


Aber bitte nicht handgreiflich werden!


"Plattenfirmen sind taub und blind" :(


Ja hatte das nicht auch einer mit einem doppelten Nachnamen gesagt? Wan war das denn noch? ich kann mich so dunkel daran erinnern, dass es Anfang Februar letzten Jahres war!:-D


@juergen Wie wäre es mit einer neuen Veröffentlichungsvariante der "secret edition" (nur für Lenaisten und Gäste des Forums :zahn: )


Edit: Und die Variante "top secret edition" für die Mitglieder des Vereins :-D:X


Ich kann mich so dunkel erinnern, dass es früher mal sogenannte Club-Versionen von LPs gab! Das würde ja wieder daraus hinaus laufen!:-D

maybear
01.08.2011, 15:06
Mal eine Frage: Wenn Lena als drittes Album eine ca. 40-minütige CD (also etwa so lang wie "Good News") herausbringen würde mit mehreren neuen Studiotiteln inkl. WWTFL und WAM sowie mehreren Live-Tracks der LLT, würdet ihr die kaufen?

Ja?

Zweite Frage: Wenn am 16. September, so wie es Universal angekündigt hat, die "Good News Platin-Edition" erscheint, die auf einer ca. 80-minütigen, also randvollen CD, außer den Tracks des o. g. Albums auch noch das zweite Album "Good News" enthält (also zwei Alben auf einer CD), würdet ihr das dann kaufen, auch wenn ihr das Album "Good News" schon habt?

maybear
01.08.2011, 15:10
Ich kann mich so dunkel erinnern, dass es früher mal sogenannte Club-Versionen von LPs gab!Du meinst die Buchclub-Ausgaben? Das waren oft Billig-Editionen in schlechter Pressqualität von Original-LPs oder auch mal exklusiv zusammengestellte Sampler auf K-Tel-Qualitätsniveau (sowas kriegst du heute in der Fernsehwerbung im Nachtprogramm kleinerer TV-Sender) ...

Doktor Landshut
01.08.2011, 15:10
Ich kann mich so dunkel erinnern, dass es früher mal sogenannte Club-Versionen von LPs gab! Das würde ja wieder daraus hinaus laufen!:-D

Stil hätte eine Vinyl Edition, die sich nur mit einem Diamanten abtasten läßt, so wie es sich für Lena gehört... ;)

("Platin Edition", daß ich nicht lache...)

mrlenchenfan
01.08.2011, 15:20
Du meinst die Buchclub-Ausgaben? Das waren oft Billig-Editionen in schlechter Pressqualität von Original-LPs oder auch mal exklusiv zusammengestellte Sampler auf K-Tel-Qualitätsniveau (sowas kriegst du heute in der Fernsehwerbung im Nachtprogramm kleinerer TV-Sender) ...

Nein, das meinte ich nicht! Es gab vor 30 bis 40 Jahren kleine Labels, die von großen Plattenfirmen diverse Songs zu Veröffentlichungen kauften, um diese auf eigenen Produktionen verkaufen zu können!

Chris89
01.08.2011, 15:25
:clap: YEAAAAAHHHH :D das wird doch sofort terminlich festgehalten :wub:

Melanie
01.08.2011, 15:26
Der OST zu What A Man ist nun bei Amazon vorbestellbar (VÖ am 26.8.)

https://www.amazon.de/What-Man-Ost/dp/B005E5MVUS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312201593&sr=8-1

mrlenchenfan
01.08.2011, 15:30
abspielbaren Schokoladen-Haschisch-Plätzchen :wub: :wub:


Also ich brauch kein Haschisch! Mir genügt die Droge "LENADON"!

maybear
01.08.2011, 15:35
Etwas ungeschickt für die WAM-Single erscheint mir, daß die erst eine Woche nach der Erstveröffentlichung des Titels auf dem OST erscheinen soll. Wer den Titel so schnell wie möglich haben will, kauft sich dann den Soundtrack, wer es dagegen nicht ganz so eilig hat, kann dann auch noch die zwei Wochen bis zum Erscheinen der GN Platin warten ...

Es sei denn, auf der Single findet sich noch interessantes Zusatzmaterial oder die Universal-Pressemitteilung ist falsch formuliert und WAM kommt doch nicht mit auf die Platin-Edition von GN ...

nobody_0991
01.08.2011, 15:36
Mal eine Frage: Wenn Lena als drittes Album eine ca. 40-minütige CD (also etwa so lang wie "Good News") herausbringen würde mit mehreren neuen Studiotiteln inkl. WWTFL und WAM sowie mehreren Live-Tracks der LLT, würdet ihr die kaufen?

Ja?

Zweite Frage: Wenn am 16. September, so wie es Universal angekündigt hat, die "Good News Platin-Edition" erscheint, die auf einer ca. 80-minütigen, also randvollen CD, außer den Tracks des o. g. Albums auch noch das zweite Album "Good News" enthält (also zwei Alben auf einer CD), würdet ihr das dann kaufen, auch wenn ihr das Album "Good News" schon habt?


zu 1. : glaube nicht, dass auf dem dritten album nochmal Livetracks drauf sein werden, es sei denn es gibt vorher die LLT 2 und von dort werden dann Live-Tracks genommen. kaufen würd ichs auf jeden fall, is ja von Lena :wub:

zu 2.: die good news platinum edt. ist eine erweiterung, sag ich mal, zum schon vorhanden good news in der normalausgabe. da es wohl ein paar mehr songs auf die platte geschafft haben, ist es ebenso einen kauf wert.

mrlenchenfan
01.08.2011, 15:40
Und wir werden dafür sorgen, dass das noch wochenlang so weitergeht ;)

Wenn ihr wirklich so sehr WWTFL als SINGLE wollt, dann votet, votet, votet ;)

Mir sind Singles nicht so wichtig wenn ich die Lieder auch auf nem Album haben kann. Viel viel wichtiger sind mir live-Auftritte. Jede/r der/die Lena LIVE gesehen hat, weiß warum. Und dafür ist eine Sonder-edition mit zusätzlichen LIVE-Titeln doch die allerbeste Werbung. Ich finde die Strategie sehr gut, Studio und Live-Aufnahmen gleichzeitig anzubieten.

Wenn das auf eine neue Tour hinweist, bin ich allervollstens zufrieden. Nein, glücklich bin ich dann!!

So she ich das auch! Vor allen, weil Lena, wenn sie live singt, die Songs besser performt, als auf einer Studio-CD! Siehe die Live-Tour von Lena!

maybear
01.08.2011, 15:44
zu 1. : glaube nicht, dass auf dem dritten album nochmal Livetracks drauf sein werden ...Du hast mich da falsch verstanden. Nimm doch einfach mal an, wir leben in einer Parallellwelt und es erscheint am 16. September nicht die Platin-Edition von "Good News", sondern einfach das von mir beschriebene dritte Album: 40 Minuten mit WAM, WWTFL, vier weiteren neuen Studiosongs plus fünf Live-Tracks vom Frühjahr!

Denn wenn man der Pressemitteilung von Universal glauben kann, könnte das zusätzliche Material auf GN Platinum genau so aussehen, es sich also praktisch um das dritte Lena-Album handeln (zur Hälfte Studio, zur Hälfte live), nur daß die Titel des zweiten Albums eben quasi als Bonus auch noch mit draufsind (was den Nebeneffekt hat, daß die Verkäufe mit zu GN gerechnet werden und man so gute Voraussetzungen für Dreifach-Gold oder gar Doppelplatin und den nächsten Echo schafft).

mrlenchenfan
01.08.2011, 15:44
... Selbstverständlich können aber auch diejenigen, die bisher schon alle Lena-Veröffentlichungen haben, auch die Platin-Edition kaufen und über Abzocke schimpfen. Ganz wie's beliebt, dies ist ein freies Land. :D


Ich werde mir die Platinium Edition kaufen UND die Single! Aber es ist für mich keine ABZOCKE!!!!

nobody_0991
01.08.2011, 15:51
Du hast mich da falsch verstanden. Nimm doch einfach mal an, wir leben in einer Parallellwelt und es erscheint am 16. September nicht die Platin-Edition von "Good News", sondern einfach das von mir beschriebene dritte Album: 40 Minuten mit WAM, WWTFL, vier weiteren neuen Studiosongs plus fünf Live-Tracks vom Frühjahr!

Denn wenn man der Pressemitteilung von Universal glauben kann, könnte das zusätzliche Material auf GN Platinum genau so aussehen, es sich also praktisch um das dritte Lena-Album handeln (zur Hälfte Studio, zur Hälfte live), nur daß die Titel des zweiten Albums eben quasi als Bonus auch noch mit draufsind (was den Nebeneffekt hat, daß die Verkäufe mit zu GN gerechnet werden und man so gute Voraussetzungen für Dreifach-Gold oder gar Doppelplatin und den nächsten Echo schafft).


achsooo ... würds trotzdem kaufen ;)

eternity
01.08.2011, 16:05
Falls jemand WAM bisher noch nicht gehört haben sollte,
hr 3 spielt es gleich wieder ;)


Edit: wäre Martina Regel letzte Woche nicht in Urlaub gewesen, hättet Ihr nicht so lange bis abends warten müssen,
die hat das alles besser im Griff mit Lena!

maybear
01.08.2011, 16:06
Lena gleich in HR3:

Ich bin gerade nach den 15 Uhr-Nachrichten in HR3 von Lena begrüßt worden und die Moderatorin hat Neues zu What A Man angekündigt (es wurde nicht ausdrücklich gesagt, daß der Song gespielt wird, aber ist ja dann nicht ganz unwahrscheinlich)!

Edit: grr, doch zu langsam ...

rumimo
01.08.2011, 16:08
Wat isset, wat isset?
Warum immer HR3, was ist eigentlich mit ihrem Gehäuse, 1Live?
Vielleicht hat HR3 auch eine bessere Verbreitung.

mrlenchenfan
01.08.2011, 16:13
tut mir leid,aber ich bin mit der entscheidung ,wam' als single rauszubringen überhaupt nicht zufrieden ! Was sollte dann die ganze voterei u. radiowerbung für ,wwtfl' ? Meiner Meinung nach hat ,wwtfl' auch größeres hitpotenzial,einfach neu,frisch - super ! Damit kann man ein tolles Zeichen setzen,für ,,ich bin wieder da ".Aber jetzt ein cover als neue single ? ich weiß nicht,ob das so gut geht...
ich hoffe sehr,dass sie ,wwtfl' noch iwann als single rausbringen,andernfalls wäre es krass ausgedrückt eine verschwendung des songs "nur" auf dem deluxe album zu sein,genauso wie bei ,we can't go on ' ....


Also, mir fällt in diesen Zusammenhang, noch eine Spekulation ein!

Als Lena gesagt hat, sie macht erst einmal 3 Monate Pause, bekamen Brainpool, Universal und das Managment von Lena eine Panikattake, weil sie genau das voraussahen, was jetzt eingetreten ist:

Die Spekulation, was Lena nach den 3 Monaten macht, was ist mit neuen Veröffentlichungen nach dem ESC?

Und da ich die Eingabe eines Universal-Mitarbeiters in einem anderen Thread für echt halte, glaube ich, ja weiß ich, dass in diesen Forum von "offizieller" Seite mitgelesen wird! Und da Lena das Mit-Mitglied "Cyberscout" schon mal namentlich erwähnt hat und sehrwohl die Lufftball-Aktion beim Kölner Konzert mitbekommen hat, und sehr wohl realisiert hat, wer das veranstaltet hat, dass sie hier selber mitliest!

Darum: Die Promotion-Aktion um WWFTL sollte uns ruhig stellen und uns voten lassen, bis die Finger schmerzen!

Um so mehr konnte man eine lena-like Aktion vorbereiten, wie sie jetzt mit der WAM-Single und der GN-Platinium Edition gemacht wurde!

Mein Fazit: Ich freue mich, dass ich wieder etwas Neues von Lena bekomme!

maybear
01.08.2011, 16:19
Jetzt habe ich WAM auch zum ersten Mal komplett gehört, ich finde das ist die beste Studioaufnahme, die Lena bisher gemacht hat. Ganz toll, und meiner Meinung durchaus mit Hitpotential!

mrlenchenfan
01.08.2011, 16:20
Wenn man dem üblich Sprachgebrauch folgt ist WWTFL kein Cover, da es bislang noch nicht offiziel veröffentlicht ist. Es existiert nur eine Demoversion.



Dann verstehe ich nicht, warum es nicht schon bei USFD, bzw. schon auf dem bestehenden Album GN war/ist?

Tiny Tim
01.08.2011, 16:23
Dann verstehe ich nicht, warum es nicht schon bei USFD, bzw. schon auf dem bestehenden Album GN war/ist?

Weil die ESC-Regularien sich nicht nach dem üblichen Sprachgebrauch richten, sondern strenger sind als dieser, und weil bei USFD sowie folgerichtig auch auf GN aufgrund des Charakters als ESC-Vorentscheid nur solche Songs dabei sein durften, die den ESC-Regularien entsprechen. (Das wievielte Mal habe ich das jetzt eigentlich schon geschrieben?)

mrlenchenfan
01.08.2011, 16:24
Musst du WDR 2 hören. Da läuft Lena seit Monaten nahezu jeden Tag.

So? Ich höre WDR 2 nur morgens von 4 bis 5 Uhr, weil sie bis dahin in Kooperation mit dem NDR 2 senden! In dieser Zeit habe ich in der letzten 4 Wochen keinen Lena-Song gehört!

maybear
01.08.2011, 16:25
... da Lena das Mit-Mitglied "Cyberscout" schon mal namentlich erwähnt hat und sehrwohl die Lufftball-Aktion beim Kölner Konzert mitbekommen hat, und sehr wohl realisiert hat, wer das veranstaltet hat, dass sie hier selber mitliest!Da bringst du jetzt etwas durcheinander, Lena wurden bei einem Interview Fragen von Fans vorgelesen, und darunter war auch eine Frage nach Schnatz, die Lena sehr überrascht hat, deshalb wollte sie vom Interviewer wissen, von wem diese Frage kommt, und das war eben cyberscout. Würde sie regelmäßig im Forum mitlesen, wäre sie nicht überrascht gewesen, denn über Schnatz wurde zuvor hier viel diskutiert.

Ich bin überzeugt, daß ursprünglich die Veröffentlichung von WWFTL als Single geplant war und diese Pläne dann umgeworfen wurden.

mrlenchenfan
01.08.2011, 16:27
Weil die ESC-Regularien sich nicht nach dem üblichen Sprachgebrauch richten, sondern strenger sind als dieser, und weil bei USFD sowie folgerichtig auch auf GN aufgrund des Charakters als ESC-Vorentscheid nur solche Songs dabei sein durften, die den ESC-Regularien entsprechen. (Das wievielte Mal habe ich das jetzt eigentlich schon geschrieben?)

Heißt das, dass eine Veröffentlichung als Demo-Song unter diese Regularien fällt?

So drückte sich jedenfalls @brummell aus!

Lachi21
01.08.2011, 16:33
Nun ist es Offiziell "What a Man" kommt am 02. September als Single raus! (Nachzulesen auf Lenas HP)

Tiny Tim
01.08.2011, 16:33
@mrlenchenfan: Das heißt schlicht und einfach, dass ein Song, der beim ESC eingereicht wird, vor dem Monat September des Vorjahres (ich glaube, es ist September) in keiner Weise veröffentlicht worden sein darf, egal in welcher Form. Hätte Ellie Goulding ihre Demoversion unter Verschluss gehalten, hätte es kein Problem mit WWTFL gegeben; so aber gilt der Song nach ESC-Regularien als bereits veröffentlicht.

bates
01.08.2011, 16:38
Das Verrückte an WAM ist, dass es ein, kann man das so sagen?, „Fragment-Ohrwurm“ ist. Mir jedenfalls spuken ständig kleine Fragmente aus den Strophen – etwa „Let me put on your mind, let me put on your mind“ im Ohr rum – es ist geradezu penetrant. Lena! Mensch! Klappe jetzt! (:wub:)

Schließe mich im Übrigen dem Urteil von maybear an, dass das die beste Studioaufnahme von Lena ist, v.a. weil sich die Strophen eben wie einem Take live eingesungen anhören. Speziell an den MCP-Aufnahmen wurde ja von vielen bemängelt, dass Lenas Stimme zu "glattpoliert" klänge. Ich empfand das zwar nicht so, konnte aber die Kritik im Ansatz nachvollziehen. Aber bei WAM kommt ihr Gesang so transparent, so verspielt und eigenwillig rüber, wie er soll.

mrlenchenfan
01.08.2011, 16:42
Da bringst du jetzt etwas durcheinander, Lena wurden bei einem Interview Fragen von Fans vorgelesen, und darunter war auch eine Frage nach Schnatz, die Lena sehr überrascht hat, deshalb wollte sie vom Interviewer wissen, von wem diese Frage kommt, und das war eben cyberscout. Würde sie regelmäßig im Forum mitlesen, wäre sie nicht überrascht gewesen, denn über Schnatz wurde zuvor hier viel diskutiert.

Ich bin überzeugt, daß ursprünglich die Veröffentlichung von WWFTL als Single geplant war und diese Pläne dann umgeworfen wurden.

Ich habe es so verstanden, dass Lena erstaunt war des CS wusste, das ihr Hund Schnatz heißt! Den Namen CS hat nicht der Moderator genannt, sondern den hat Lena zuerst erwähnt: Sie sagte so ungefähr: Woher weiß der cyber..., wie heißt er noch ..., dass mein hund Schnatz heißt? Daraufhin wurde Lena ein Ausdruck einer Meldung aus dem Internet gezeigt!

L.u.k.a.s.
01.08.2011, 16:46
Nun ist es Offiziell "What a Man" kommt am 02. September als Single raus! (Nachzulesen auf Lenas HP)


Hier der Wortlaut:


"What a man" - so lautet der Titel von Lenas neuer Single. Dabei handelt es sich um den Titelsong zum gleichnamigen Film mit Matthias Schweighöfer, der am 25. August im Kino startet. Bis ihr die neue Single in den Händen halten könnt, müsst ihr allerdings noch eine Woche länger warten: ab dem 02. September ist "What a man" überall erhältlich!

maybear
01.08.2011, 16:46
Ich habe jetzt den Link zum Video nicht parat, bin mir aber sicher, daß Lena überrascht war (das wäre sie schon nicht, wenn sie regelmäßig ins Forum reinschauen würde), daß überhaupt jemand weiß, daß der Hund im TBAS-Video Schnatz heißt, dann suchte sie zusammen mit dem Interviewer, wer die Frage gestellt hatte, fanden den Namen cyberscout, und dann kam der von dir zitierte Satz. Übrigens ist Schnatz nicht ihr Hund!

alpha_centauri
01.08.2011, 16:48
Ich habe jetzt den Link zum Video nicht parat, bin mir aber sicher, daß Lena überrascht war (das wäre sie schon nicht, wenn sie regelmäßig ins Forum reinschauen würde), daß überhaupt jemand weiß, daß der Hund im TBAS-Video Schnatz heißt, dann suchte sie zusammen mit dem Interviewer, wer die Frage gestellt hatte, fanden den Namen cyberscout, und dann kam der von dir zitierte Satz. Übrigens ist Schnatz nicht ihr Hund!
genau so habe ich das auch in erinnerung!

Lachi21
01.08.2011, 17:08
M.S. hat gerade auf seiner Facebookseite Gepostet das die Zwei Musikvideos zu den Titelsongs von What a Man gedreht wurden und er sich schon freut die bald Vorstellen zukönnen. Mal sehen ob Lena in dem Video zusehen ist :)

Hier der Text der auf der Seite zusehen ist:


Donnerstag und Freitag haben wir zwei sehr schöne Musikvideos für die "What a Man" Titelsongs gedreht. Freue mich schon, Euch die beiden Videos bald hier zu zeigen! Wahnsinn, nächste Woche Mittwoch ist schon Premiere in Berlin...und dann Kinostart am 25. August. Ich bin nervös!!

Axel1954
01.08.2011, 17:09
Ich werde mir die Platinium Edition kaufen UND die Single! Aber es ist für mich keine ABZOCKE!!!!

Also ABZOCKE ist für mich nur wenn jemand eine Bedarfs/Zwangslage (Miete/Energie/Nahrung/Kfzversicherung/Steuern) ausnutzt, das haben wir hier aber nicht (ausser vieleicht für die Lenajunkies unter uns), der normale Musikfreund hat ja schließlich die Wahl ob er kauft oder nicht, ergo keine Abzocke man ist ja nicht gezwungen kaufen zu müssen.

maybear
01.08.2011, 17:19
Mal sehen ob Lena in dem Video zusehen ist :) Wenn extra zwei Tage lang gedreht wurde, muß es ja mehr geben als nur Ausschnitte aus dem Film!

[fliP]
01.08.2011, 17:39
Ich habe es so verstanden, dass Lena erstaunt war des CS wusste, das ihr Hund Schnatz heißt! Den Namen CS hat nicht der Moderator genannt, sondern den hat Lena zuerst erwähnt: Sie sagte so ungefähr: Woher weiß der cyber..., wie heißt er noch ..., dass mein hund Schnatz heißt? Daraufhin wurde Lena ein Ausdruck einer Meldung aus dem Internet gezeigt!

Wortlaut:

VSS: Lena, du spielst im neuen Video von Schnatz mit, und außerdem hast du ja mal geäußert, dir ein Hündchen anschaffen zu wollen. Wird das auch eine französische Bulldogge werden?

LENA: Erstmal, wer weiß, wer hat das gepostet, weißt du das? Nein das ist nur dieser Name steht da, ne?

VSS: Ich kann ihn ganz schnell nachgucken.

LENA: Wer hat das gepostet? Wer weiß, dass dieser Hund Schnatz heißt?

VSS: Ich geb dir das mal.

LENA: Es stimmt wirklich, es stimmt tatsächlich, das...
(von außen: Cyber-irgendwas)
LENA: Cyber-irgendwas? Bitte, melde dich und sag, wer du bist. Lüfte das Geheimnis. (schaut auf das Blatt) Ja hier. Irgend... Cyberscout. Wer ist das?

VSS: Ich kann's dir nicht sagen.

LENA: Bitte melde dich doch, und sag, wer du bist. Dann ist das Geheimnis gelüftet. (beantwortet dann die Hunde-Frage)

Da: http://www.youtube.com/watch?v=Sp1yZ7A1TzE
(http://www.youtube.com/watch?v=Sp1yZ7A1TzE)

Muenzi
01.08.2011, 17:56
M.S. hat gerade auf seiner Facebookseite Gepostet das die Zwei Musikvideos zu den Titelsongs von What a Man gedreht wurden und er sich schon freut die bald Vorstellen zukönnen. Mal sehen ob Lena in dem Video zusehen ist :)

Hier der Text der auf der Seite zusehen ist:

Donnerstag und Freitag haben wir zwei sehr schöne Musikvideos für die "What a Man" Titelsongs gedreht. Freue mich schon, Euch die beiden Videos bald hier zu zeigen! Wahnsinn, nächste Woche Mittwoch ist schon Premiere in Berlin...und dann Kinostart am 25. August. Ich bin nervös!!
Das ist doch toll. Lena zum erste mal als Schauspielerin mit M.S. als Regisseur!! Das hört sich guuut an. Auch wieder eine win-win-Situation für beide.
Für Lena übrigens besonders. Sie steigt vom ESC-Sternchen zur echten Künstlerin auf, die mit Grimme-Preisträgern wie Mathias Schweighöfer zusammen arbeitet. Also besser geht es doch nicht, um zu zeigen: der ESC ist vorbei !

Ich freue mich sehr für Lena, dass sie diesen Weg eingeschlagen hat.

marathonmann
01.08.2011, 17:58
Die WAM-Ankündigung in der englischen Version :zahn: :

Only a few more weeks to go and Lenas new single "What a man" will finally hit the record stores. On September 2nd the official soundtrack to the upcoming movie "what a man" will be released.

Noch so nebenbei bemerkt: Wenn man für die Titel schon Abkürzungen verwendet, sollte man zumindest darauf achten, das die Buchstaben dann auch in der richtigen Reihenfolge stehen.

Tiny Tim
01.08.2011, 18:09
Nochmal: Es sind am Donnerstag und Freitag die Videos zu beiden Titelsongs zum Film What a Man gedreht worden: nämlich zu What a Man von Lena und zu New Age von Marlon Roudette.

Smirn
01.08.2011, 18:16
und wenn es mir persönlich nicht gefällt gebe ich trotzdem keine miesepetrigen schlechten pognosen ab.
Damit entziehst du einem Diskussionforum jegliche Grundlage. Worüber diskutieren, wenn alle "ja" und "amen" sagen?

marathonmann
01.08.2011, 18:25
Meistens ist das Problem ja gar nicht, was geschrieben wird, sondern wie es geschrieben wird.

mrlenchenfan
01.08.2011, 18:35
Also ABZOCKE ist für mich nur wenn jemand eine Bedarfs/Zwangslage (Miete/Energie/Nahrung/Kfzversicherung/Steuern) ausnutzt, das haben wir hier aber nicht (ausser vieleicht für die Lenajunkies unter uns), der normale Musikfreund hat ja schließlich die Wahl ob er kauft oder nicht, ergo keine Abzocke man ist ja nicht gezwungen kaufen zu müssen.

Auch wenn ich das nicht dabei gesagt hatte: Aber das meinte ich mit meinem Post!

mrlenchenfan
01.08.2011, 18:37
@mrlenchenfan: Das heißt schlicht und einfach, dass ein Song, der beim ESC eingereicht wird, vor dem Monat September des Vorjahres (ich glaube, es ist September) in keiner Weise veröffentlicht worden sein darf, egal in welcher Form. Hätte Ellie Goulding ihre Demoversion unter Verschluss gehalten, hätte es kein Problem mit WWTFL gegeben; so aber gilt der Song nach ESC-Regularien als bereits veröffentlicht.


Danke Walter! Das wollte ich wissen!

Muenzi
01.08.2011, 18:45
Damit entziehst du einem Diskussionforum jegliche Grundlage. Worüber diskutieren, wenn alle "ja" und "amen" sagen?
es geht nicht um ja und amen sagen sondern um fundierte diskussionen. an einem austausch über vorurteile habe ich kein interesse. sowas macht mich nur traurig, manchmal hilflos und wütend.
trotzdem lasse ich mich noch mal hinreißen: Ausgangspunkt war die Behauptung lena würde mit WAM kaum in die top 100 kommen. platz 50 wäre schon ein erfolg oder so. Als begründung hierfür findet sich NICHTS außer der persönlichen einschätzung der songs WFL und WAM. worüber soll ich da bitte diskutieren?? ich verweise auf die sachliche analyse von fakten von macbear. über sowas läst sich diskutieren, über meinungen nicht. die tauscht man aus und gut iss.


Nicht nur Lena ist populär, auch Matthias Schweighöfer. Viele, die sich für Schweighöfers erste Regiearbeit interessieren, werden von Lena nicht viel mehr als "Satellite" kennen. Dann kommt Lenas Song ja nicht wie in Sammy nur im Abspann, wenn die Kinobesucher alle schon aufstehen und gehen, sondern ist nach den vorliegenden Informationen während des Films immer wieder präsent, es wurde ja schon kritisiert, der Film wäre praktisch eine Werbung für Lena.

"Keinohrhasen" sahen allein in Deutschland über 6 Millionen Kinobesucher (ich wußte gar nicht, daß so viele Leute ins Kino gehen, das sind ja 10 % der vom Alter her in Frage kommenden Bevölkerung ...), also auch wenn diesen Film nur ein Bruchteil davon sieht, dazu kommt dann später noch die DVD usw., dazu natürlich TV- und Presseberichte über den Film, die auch Lenas Single mit bewerben.

mrlenchenfan
01.08.2011, 18:49
Habe gerade etwas interessantes auf Bild.de gelesen, weil es bei der Google-Suche aufgetaucht ist!

Hier der Link dazu:

http://www.bild.de/unterhaltung/musik/menowin-froehlich/was-machen-eigentlich-menowin-und-lena-19162074.bild.html

Das interessante über Lena und WAM steht etwa in der Mitte des Artikels!

Nachtrag:

Habe gerade gesehen, dass die nachricht schon hier im Forum gepostet wurde:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1313-Bild-quot-Zeitung-quot/page147 Post #2199!

cyberscout
01.08.2011, 18:54
„Fragment-Ohrwurm“


Huh!
(oder schreibt man es "Hah"?)

mrlenchenfan
01.08.2011, 18:55
;238361']Wortlaut: ....


Danke flip! Für mich geben diese Äußerungen trotzdem immer noch Möglichkeiten für die genannten Spekulationen!

FloMG
01.08.2011, 18:57
01.08.2011 - Neue Single "What a man"
Neue Single

"What a man" - so lautet der Titel von Lenas neuer Single. Dabei handelt es sich um den Titelsong zum gleichnamigen Film mit Matthias Schweighöfer, der am 25. August im Kino startet. Bis ihr die neue Single in den Händen halten könnt, müsst ihr allerdings noch eine Woche länger warten: ab dem 02. September ist "What a man" überall erhältlich!



http://www.lena-meyer-landrut.de/#news_termine

mrlenchenfan
01.08.2011, 19:06
01.08.2011 - Neue Single "What a man"
Neue Single

"What a man" - so lautet der Titel von Lenas neuer Single. Dabei handelt es sich um den Titelsong zum gleichnamigen Film mit Matthias Schweighöfer, der am 25. August im Kino startet. Bis ihr die neue Single in den Händen halten könnt, müsst ihr allerdings noch eine Woche länger warten: ab dem 02. September ist "What a man" überall erhältlich!



http://www.lena-meyer-landrut.de/#news_termine

Man merkt, dass so langsam die Sommerpause zu Ende geht! Die Neuigkeiten werfen ihre Schlagschatten voraus!

Thophi
01.08.2011, 19:51
Das ist doch toll. Lena zum erste mal als Schauspielerin mit M.S. als Regisseur!! Das hört sich guuut an. Auch wieder eine win-win-Situation für beide.
Für Lena übrigens besonders. Sie steigt vom ESC-Sternchen zur echten Künstlerin auf, die mit Grimme-Preisträgern wie Mathias Schweighöfer zusammen arbeitet. Also besser geht es doch nicht, um zu zeigen: der ESC ist vorbei !

Ich freue mich sehr für Lena, dass sie diesen Weg eingeschlagen hat.

Ob Lena da mitspielt oder nicht wissen wir doch noch gar nicht.

marathonmann
01.08.2011, 19:57
Man kann aber davon ausgehen, das Lena in ihrem eigenen Video mitspielt. So außergewöhnlich ist das nun wirklich nicht.

maybear
01.08.2011, 19:59
Ob Lena da mitspielt oder nicht wissen wir doch noch gar nicht.Nein, wir wissen es nicht, aber ich halte es nach den vorliegenden Informationen für nahezu sicher, so zu 99,irgendwas Prozent.

Irgendwie siehst du immer nur das Negative und die Zweifel ...

bates
01.08.2011, 20:04
Irgendwie siehst du immer nur das Negative und die Zweifel ...

Nee, tut er nicht. Kann ich bezeugen, ich lese Thophis Postings ja schon gut'n Jahr :).

Was das Video betrifft: Dass Lena nicht mitspielt, ist wohl etwas wahrscheinlicher, als dass das Video ohne Ton rauskommt, aber relativ unwahrscheinlich ist es trotzdem :). Oder sollte der Schweigi die Lena womöglich nicht telegen finden?

Thophi
01.08.2011, 20:05
Man kann aber davon ausgehen, das Lena in ihrem eigenen Video mitspielt. So außergewöhnlich ist das nun wirklich nicht.

Hab ich geschrieben das das außergewöhnlich wäre? :suspekt:
Aber als 100% sicher würde ich das auch nicht nehmen. Kann auch sein das die da mehr oder weniger einen Zusammenschnitt aus Filmszenen gemacht haben, vielleicht mit ein paar zusätzlichen Szenen, ohne Lena. Außerdem gibt es auch Musikvideos, in denen die Interpreten nicht auftauchen.
Zudem kann man aus der Ankündigung auch nicht herauslesen, das Schweighöfer Regie führt.

Thophi
01.08.2011, 20:06
Irgendwie siehst du immer nur das Negative und die Zweifel ...

Das siehst du falsch, ich halte mich nur gerne an Fakten, seit der ganzen WWTFL-Sache nur noch mehr...

Smirn
01.08.2011, 20:18
Das siehst du falsch, ich halte mich nur gerne an Fakten, seit der ganzen WWTFL-Sache nur noch mehr...
Ja, mit der Zeit wird man vorsichtig. Wenn man an Not Following und WWTFL denkt....
Immerhin finde ich diese Annahmen realistischer als die "LLT DVD ohne Bild"-Geschichte von vor ein paar Wochen.

bates
01.08.2011, 20:21
Außerdem gibt es auch Musikvideos, in denen die Interpreten nicht auftauchen.

Kommt vielleicht auch auf die Interpreten an :D. Dass Universal, Brainpool, Schweighöfer oder wer auch immer fänden, eine besonders gute Promotion eines Lena-Songs sei es, Lena im Video nicht zu zeigen, wäre aber doch - erstaunlich. Oder dass Lena etwa sagt "Ein Video? Ich? Neee, von dem Quatsch hab ich genug."


Zudem kann man aus der Ankündigung auch nicht herauslesen, das Schweighöfer Regie führt.

Dass er bei dem Dreh eine tragende Rolle spielte, scheint mir aber doch die, nun, unaufwändigere Interpretation seiner Nachricht ;).

maybear
01.08.2011, 20:26
... ich halte mich nur gerne an Fakten ...Fakt ist, daß Matthias Schweighöfer offenbar selbst verkündet hat, daß die Videos zu den beiden Titelsongs "gedreht" wurden, und zwar an zwei Tagen. Da würde ich faktisch ausschließen, daß er als Schauspieler und Regisseur eigentlich meint: "zusammengeschnitten". Da es sich um Videos zum Film "What A Man" handelt, hat man logischerweise mehr als genug Material für die Videos zur Verfügung (auch vieles, was dem Filmschnitt zum Opfer gefallen ist), warum sollte man da zwei Tage lang etwas nachdrehen, wenn da nicht die Sänger der Filmsongs auftreten? Außerdem ist Matthias Schweighöfer bekanntermaßen ziemlich verwubbt, schon deshalb ist unvorstellbar, daß er ohne zwingende Gründe Lena nicht im Video auftreten läßt.

Außerdem hat Matthias Schweighöfer angekündigt, daß er sich auf das Erscheinen der Videos freut und weckt damit natürlich auch Erwartungen. Aus all diesen Gründen halte ich es für so nahezu sicher, daß Lena im Video zu sehen ist, daß man das getrost als Fakt betrachten kann.

Muenzi
01.08.2011, 20:29
In letzter Zeit sind Tophis Kommentare aber schon sehr negativ. Kann es etwa sein, dass wir alle zu sehr auf der Euphoriewelle reite und er uns etwas bremsen will? Sag mal was dazu Tophi.

Regie und Hauptdarstellerin eines der beiden Videos sind natürlich noch nicht 100% bestätigt, aber ich schenke Tophi je ein Exemplar der Singles, die Lena während meiner Lebzeiten herausbringt, wenn es anders sein sollte.

marathonmann
01.08.2011, 20:30
Hab ich geschrieben das das außergewöhnlich wäre? :suspekt:
Aber als 100% sicher würde ich das auch nicht nehmen. Kann auch sein das die da mehr oder weniger einen Zusammenschnitt aus Filmszenen gemacht haben, vielleicht mit ein paar zusätzlichen Szenen, ohne Lena.
Tschuldigung, ich hatte den Ironiesmilie vergessen. Ich sehe das nämlich tatsächlich so wie maybear: Die Wahrscheinlichkeit, das Lena in dem Video mitspielt liegt bei 99,xx%.
Sicherlich werden Filmszenen in dem Video vorkommen. Aber die brauchten jetzt nicht mehr gedreht werden, die sind bereits seit vielen Monaten abgedreht. Was also wurde jetzt gedreht? Zusätzlich "Filmszenen", die der Zuschauer in dem Film dann vergeblich sucht? Oder ist vielleicht doch die Sängerin noch durch einige Szenen in das Video eingebunden worden?


Außerdem gibt es auch Musikvideos, in denen die Interpreten nicht auftauchen.
Z.B. "The Riddle" von Gigi D’Agostino. Aber ich wage zu behaupten, daß das WAM-Video von der Machart her ganz anders aussehen wird. ACHTUNG IRONIE!


Zudem kann man aus der Ankündigung auch nicht herauslesen, das Schweighöfer Regie führt.
Da hast du natürlich recht. Aber warum sollte er hier einen anderen rangelassen haben?

Tiny Tim
01.08.2011, 20:31
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion ein wenig an den Film "Dark Star", in dem einer der Astronauten versucht, die "intelligente Bombe", die nach dem Detonationsbefehl aufgrund eines technischen Defekts nicht ausgeklinkt werden konnte, dadurch vom Detonieren abzuhalten, dass er ihr auseinandersetzt, dass der Befehl zur Detonation, den sie erhalten habe, genau genommen eigentlich nur ein elektrischer Impuls gewesen sei, den man so oder so interpretieren könne, jedenfalls aber keinen letztgültig sicheren Beleg dafür darstelle, dass es den Befehl zur Detonation wirklich gegeben habe. ;)

Thophi
01.08.2011, 20:34
Kommt vielleicht auch auf die Interpreten an :D. Dass Universal, Brainpool, Schweighöfer oder wer auch immer fänden, eine besonders gute Promotion eines Lena-Songs sei es, Lena im Video nicht zu zeigen, wäre aber doch - erstaunlich. Oder dass Lena etwa sagt "Ein Video? Ich? Neee, von dem Quatsch hab ich genug."


Seit dem WWTFL-Cancel traue ich denen alles zu...



Dass er bei dem Dreh eine tragende Rolle spielte, scheint mir aber doch die, nun, unaufwändigere Interpretation seiner Nachricht ;).


Das habe ich ja auch nicht bezweifelt. Aber es kann doch genauso gut sein das er nur als Schauspieler fungiert, und für das Video einen Musikvideo-Regiseur verpflichtet hat. Schließlich ist ein Musikvideo-Dreh nochmal ein bisschen was anderes, als normale Filme zu drehen.


Fakt ist, daß Matthias Schweighöfer offenbar selbst verkündet hat, daß die Videos zu den beiden Titelsongs "gedreht" wurden, und zwar an zwei Tagen. Da würde ich faktisch ausschließen, daß er als Schauspieler und Regisseur eigentlich meint: "zusammengeschnitten". Da es sich um Videos zum Film "What A Man" handelt, hat man logischerweise mehr als genug Material für die Videos zur Verfügung (auch vieles, was dem Filmschnitt zum Opfer gefallen ist), warum sollte man da zwei Tage lang etwas nachdrehen, wenn da nicht die Sänger der Filmsongs auftreten?


Solange wir nicht wissen was für Szenen gedreht wurden und was für eine Art von Video das sein wird bzw. wie das Video aussehen soll, ist das für mich nur Spekulation.


Irgendwie erinnert mich diese Diskussion ein wenig an den Film "Dark Star", in dem einer der Astronauten versucht, die "intelligente Bombe", die nach dem Detonationsbefehl aufgrund eines technischen Defekts nicht ausgeklinkt werden konnte, dadurch vom Detonieren abzuhalten, dass er ihr auseinandersetzt, dass der Befehl zur Detonation, den sie erhalten habe, genau genommen eigentlich nur ein elektrischer Impuls gewesen sei, den man so oder so interpretieren könne, jedenfalls aber keinen letztgültig sicheren Beleg dafür darstelle, dass es den Befehl zur Detonation wirklich gegeben habe. ;)

Ich zweifle nicht an Schweighöfers Facebook-Botschaft. Nur sollte man nicht mehr herauslesen wollen, als tatsächlich dasteht.

Queeny
01.08.2011, 20:39
[...]


Zudem kann man aus der Ankündigung auch nicht herauslesen, das Schweighöfer Regie führt.
Da hast du natürlich recht. Aber warum sollte er hieDa hast du natürlich recht. Aber warum sollte er hier einen anderen rangelassen haben?
Weil er vielleicht keine Ahnung vom Dreh von Musikvideos hat?

Tiny Tim
01.08.2011, 20:40
Seit dem WWTFL-Cancel traue ich denen alles zu...

Diese Haltung ist mir durchaus vertraut, aber wie bates denke ich, dass das Differenzierungsvermögen leidet, wenn man sich in jeder Hinsicht nur noch auf das worst case scenario fixiert.

Thophi
01.08.2011, 20:42
In letzter Zeit sind Tophis Kommentare aber schon sehr negativ. Kann es etwa sein, dass wir alle zu sehr auf der Euphoriewelle reite und er uns etwas bremsen will? Sag mal was dazu Tophi.



Ich wundere mich eher darüber, das ich jetzt anscheinend ständig als "Buhmann" da stehe, nur weil ich grundsätzlich immer etwas vorsichtiger an die Dinge herangehe. Aber das halte ich schon so, seit ich in diesem Forum bin...

Muenzi
01.08.2011, 20:42
Ich erhöhe mein Single-Angebot: Tophi, du bekommst jede neue Lena Single zu meinen Lenzeiten von mir, wenn Lena nicht eine tragende Rolle im Video spielt oder wenn jemand anderes als Matthias Schweighöfer Regie führt. Das ist kein Angebot, das mache ich auf jeden Fall.
Setzt Du etwas dagegen, falls sie doch eine tragende Rolle spielt und Matthias Schweighöfer doch Regie führen sollte?? Musst Du nicht, wär aber doch ganz nett oder??

bates
01.08.2011, 20:43
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion ein wenig an den Film "Dark Star", in dem einer der Astronauten versucht, die "intelligente Bombe", die nach dem Detonationsbefehl aufgrund eines technischen Defekts nicht ausgeklinkt werden konnte, dadurch vom Detonieren abzuhalten, dass er ihr auseinandersetzt, dass der Befehl zur Detonation, den sie erhalten habe, genau genommen eigentlich nur ein elektrischer Impuls gewesen sei, den man so oder so interpretieren könne, jedenfalls aber keinen letztgültig sicheren Beleg dafür darstelle, dass es den Befehl zur Detonation wirklich gegeben habe. ;)

Da kannste mal sehen, wie wertvoll diese Diskussion hier ist, wenn sie die Erinnerung an diesen wunderbaren Film weckt :). (By the way, ein Jammer, was aus Carpenter geworden ist.)

Thophi
01.08.2011, 20:45
Ich erhöhe mein Single-Angebot: Tophi, du bekommst jede neue Lena Single zu meinen Lenzeiten von mir, wenn Lena nicht eine tragende Rolle im Video spielt oder wenn jemand anderes als Matthias Schweighöfer Regie führt. Das ist kein Angebot, das mache ich auf jeden Fall.
Setzt Du etwas dagegen, falls sie doch eine tragende Rolle spielt und Matthias Schweighöfer doch Regie führen sollte?? Musst Du nicht, wär aber doch ganz nett oder??

Das sie eine tragende Rolle spielt halte ich auch für recht wahrscheinlich, nur nicht für sicher. Ein Wette würde ich da nicht eingehen.

Muenzi
01.08.2011, 20:45
Schade Tophi. Nicht so eine ganze Kleinigkeit?
bates, würdest Du entscheiden, ob Lenas Rolle "tragend" ist bei meiner Wette mit Tophi ? Also, ob ich ihm dann die Singles schenken muss oder nicht?
Edit: Ist ja eigentlich keine Wette sondern nur eine Zusage von mir, das zeigt, wie sicher ich mir bin. Und außerdem: Spass muss sein!!

Tiny Tim
01.08.2011, 20:46
(By the way, ein Jammer, was aus Carpenter geworden ist.)

Wieso, was denn?

tobago
01.08.2011, 20:46
Solange wir nicht wissen was für Szenen gedreht wurden und was für eine Art von Video das sein wird bzw. wie das Video aussehen soll, ist das für mich nur Spekulation.

Also bitte! Seit wann wird hier im Forum spekuliert? :hmm:

petsta
01.08.2011, 20:48
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion ein wenig an den Film "Dark Star", in dem einer der Astronauten versucht, die "intelligente Bombe", die nach dem Detonationsbefehl aufgrund eines technischen Defekts nicht ausgeklinkt werden konnte, dadurch vom Detonieren abzuhalten, dass er ihr auseinandersetzt, dass der Befehl zur Detonation, den sie erhalten habe, genau genommen eigentlich nur ein elektrischer Impuls gewesen sei, den man so oder so interpretieren könne, jedenfalls aber keinen letztgültig sicheren Beleg dafür darstelle, dass es den Befehl zur Detonation wirklich gegeben habe. ;)
:verehrung: John Carpenter. What a Movie!

vampire67
01.08.2011, 20:53
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion ein wenig an den Film "Dark Star", in dem einer der Astronauten versucht, die "intelligente Bombe", die nach dem Detonationsbefehl aufgrund eines technischen Defekts nicht ausgeklinkt werden konnte, dadurch vom Detonieren abzuhalten, dass er ihr auseinandersetzt, dass der Befehl zur Detonation, den sie erhalten habe, genau genommen eigentlich nur ein elektrischer Impuls gewesen sei, den man so oder so interpretieren könne, jedenfalls aber keinen letztgültig sicheren Beleg dafür darstelle, dass es den Befehl zur Detonation wirklich gegeben habe. ;)
Oh man, was für ein grottiger film.
Carpenters sarkastische antwort auf 2001 :zahn:

Aber die diskussion mit der bombe ist philosophisch äusserst tiefgründig, vor allem die letzendliche antwort der bombe:

... und ich sagte, es werde Licht ;)

maybear
01.08.2011, 20:55
... jede neue Lena Single ...Das lohnt sich für Thophi kaum, da die Single WAM nach seiner Meinung ja sowieso ein Flop wird (wenn die Veröffentlichung nicht noch gecancelt wird), da kann man dann davon ausgehen, daß das die letzte Singleveröffentlichung in Lenas Karriere sein wird ... :hi:

Muenzi
01.08.2011, 20:55
Oh man, was für ein grottiger film.
Carpenters sarkastische antwort auf 2001 :zahn:

Aber die disskussion mit der bombe ist philosophisch äusserst tiefgründig, vor allem die letzendliche antwort der bombe:

... und ich sagte, es werde Licht ;)
Und Lena sagte:........ ;)

Tiny Tim
01.08.2011, 20:57
Oh man, was für ein grottiger film.

Aber die disskussion mit der bombe ist philosophisch äusserst tiefgründig

Ich sehe es umgekehrt: ein großartiger, (irr)witziger Film - aber diese Diskussion mit der Bombe ist doch eine arg schmalspurige Sophisterei. Was sich übrigens am letztendlichen Ergebnis erweist, andererseits aber aufgrund des existenziellen Zeitdrucks verzeihlich ist. Ist halt dumm gelaufen. ;)

Muenzi
01.08.2011, 20:57
Das lohnt sich für Tophi kaum, da die Single WAM nach seiner Meinung ja sowieso ein Flop wird (wenn die Veröffentlichung nicht noch gecancelt wird), da kann man dann davon ausgehen, daß das die letzte Singleveröffentlichung in Lenas Karriere sein wird ... :hi:
Welche Karriere ?? :hi:

Axel1954
01.08.2011, 21:00
Man merkt, dass so langsam die Sommerpause zu Ende geht! Die Neuigkeiten werfen ihre Schlagschatten voraus!

Also ein bischen scheinst du ja auf einem anderen Planeten zu wohnen ...... Sommerpause zu Ende :feuer: ......, hallo, letzte Woche und diese Woche haben erst die Ferien in den beiden bevölkerungsreichsten Bundesländern begonnen (zusammen 30 Mio), wenn wir mal einen Monat weiter sind kannst die von "Langsam Ende der Sommerpause" reden.

Lars
01.08.2011, 21:04
letzte Woche und diese Woche haben erst die Ferien in den beiden bevölkerungsreichsten Bundesländern begonnen (zusammen 30 Mio), wenn wir mal einen Monat weiter sind kannst die von "Langsam Ende der Sommerpause" reden.

Wen interessieren denn 30 Mio!
Lenas Sommerpause geht zu Ende! :)

Smirn
01.08.2011, 21:05
Da hast du natürlich recht. Aber warum sollte er hier einen anderen rangelassen haben?
Ganz einfach: Nur, weil jemand Regie bei einem Film führen kann, ist er noch lange nicht für Musikvideos berufen (das eine hat mit dem anderen nichts zu tun). Oder wie viele Musikvideos haben Spielberg & Co. gedreht? Die Chance, dass Matthias das selbst gemacht hat ist groß (neue Erfahrung) aber nicht vollends bestätigt.

btw. sollten sich jetzt nicht alle auf Thophi einschießen

gauloises
01.08.2011, 21:08
Bist du dir da vollkommen sicher, dass alle nur ständig diese Mainstream-Soße hören wollen, nur weil die Radiostationen uns kaum etwas anderes tagtäglich servieren?

Tut mir jetzt leid, dass ich so verzögert einsteige (verfluchte Arbeitsbedingungen), aber hier, lieber Rolwin, muss ich nachträglich intervenieren. Ich habe in diesem Thread WAM stets "verteidigt" - nicht "gegen" WWFTL verteidigt, sondern als legitimes, durchdachtes, geschmackvolles und eigenständiges hochwertiges künstlerisches Produkt verteidigt. WAM macht mir - ohne Scheiß - einen Heiden Spaß http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:.

Jedoch WWTFL in den Bereich einer Mainstream-Soße zu rücken, das ist für mich (tausend mal sorry dafür) beliebig anmutender Quark. Selbst wenn dieses Werk einer renommierten zeitgenössischen Pop-Komponistin, welches Lena zu gefallen scheint, für 20 Wochen Platz 1 erobert hätte, selbst dann wäre dies kein Beleg für eine "Billig-Soße". Ich finde Deine Bewertung zu WWFTL verkürzt, daneben, ja brutal :(.

Thophi
01.08.2011, 21:15
Das lohnt sich für Thophi kaum, da die Single WAM nach seiner Meinung ja sowieso ein Flop wird (wenn die Veröffentlichung nicht noch gecancelt wird), da kann man dann davon ausgehen, daß das die letzte Singleveröffentlichung in Lenas Karriere sein wird ... :hi:

Also anscheind bin ich hier ja wirklich irgendwie in die Miesmacher-Rolle geraten. Ich weiß zwar nicht wirklich warum, aber ich will dann doch nochmal was klarstellen:

1. Ich finde WAM großartig
2. Ich finde es nur unfassbar Schade, das WWTFL anscheinend (wenn ich die Presseformulierung richtig interpretiere) nicht mehr als SIngle veröfentlicht wird (ein bisschen Resthoffnung habe ich aber noch)
3. Nach meiner höchst subjektiven Einschätzung glaube ich einfach nicht das WAM ein Hit wird. Das sagt mir einfach meine Intuition und Charterfahrung. Ich versuche trotzdem mal ein paar Gründe aufzuführen: a) ist der große Lena-Hype, in dem sich alles wie von selbst verkauft hat, vorbei b) der Song ist einfach nicht "auffällig" genug (was nichts an seiner Qualität ändert). Da hilft es auch nicht viel, das er Titelsong eines Schweighöfer-Films ist c) Ich glaube auch nicht das das Lied besonders viel Radioairplay bekommen wird und das ist nunmal das A und O eines Singleerfolgs
4. Singelcharterfolge sind mir aber im Grunde völlig egal
5. Ich glaube auch nicht das Singleerfolge besonders wichtig für Lenas-Karriere sind (und bei diesem Lied schon gar nicht) deswegen
6. wird das hier bestimmt nicht Lenas letzte Single sein und
7. die Single nehme ich geschenkt natürlich sehr gerne :P

P.S. 8. und natürlich kann ich mich bei 3. auch irren (ich wäre froh drum)

Muenzi
01.08.2011, 21:18
...
Jedoch WWTFL in den Bereich einer Mainstream-Soße zu rücken, das ist für mich (tausend mal sorry dafür) beliebig anmutender Quark. Selbst wenn dieses Werk einer renommierten zeitgenössischen Pop-Komponistin, welches Lena zu gefallen scheint, für 20 Wochen Platz 1 erobert hätte, selbst dann wäre dies kein Beleg für eine "Billig-Soße". Ich finde Deine Bewertung zu WWFTL verkürzt, daneben, ja brutal :(.
Das hat Rolwin auch nicht getan. Es ging nur um die Argumentation anderer Forumsteilnehmer, WFL sei eingängiger und würde sich besser für airplay in Radiostationen eignen, was eine unabdingbare Voraussetzung für einen Erfolg sei. Nur dagegen hat Rolwin argumentiert.

marathonmann
01.08.2011, 21:21
Weil er vielleicht keine Ahnung vom Dreh von Musikvideos hat?

Ganz einfach: Nur, weil jemand Regie bei einem Film führen kann, ist er noch lange nicht für Musikvideos berufen (das eine hat mit dem anderen nichts zu tun). Oder wie viele Musikvideos haben Spielberg & Co. gedreht? Die Chance, dass Matthias das selbst gemacht hat ist groß (neue Erfahrung) aber nicht vollends bestätigt.

btw. sollten sich jetzt nicht alle auf Thophi einschießen

WAM wird aber kein "normales" Video, wie z.B. TBAS. Im WAM-Video wird es um den gleichnahmigen Film gehen. Deshalb dürfte zu einer Filmregie kein so großer Unterschied sein. Aber bei diesem Punkt glaube ich noch am ehesten, das Tophi mit seinen Zweifeln recht haben könnte.

nobody_0991
01.08.2011, 21:30
aber hoffentlich sind bei dem video nicht nur filmszenen zusammengeschnitten, das wär dann ne kreativ-leistung unterster schublade

Tiny Tim
01.08.2011, 21:36
Und hoffentlich ist das Video auch mit Lenas Lied unterlegt und nicht mit irgendwelchen wirren Dialogfetzen.

Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn es überhaupt eine Tonspur gibt...

cyberscout
01.08.2011, 21:39
Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn es überhaupt eine Tonspur gibt...

Wär mich auch egal. Lena funktioniert ebenso ohne Ton. :hmm:

http://go.universal-music.de/light/video/250069

Queeny
01.08.2011, 21:40
Und hoffentlich ist das Video auch mit Lenas Lied unterlegt und nicht mit irgendwelchen wirren Dialogfetzen.

Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn es überhaupt eine Tonspur gibt...
:-D :-D :-D :-D :-D

Smirn
01.08.2011, 21:41
Und hoffentlich ist das Video auch mit Lenas Lied unterlegt und nicht mit irgendwelchen wirren Dialogfetzen.

Wahrscheinlich können wir froh sein, wenn es überhaupt eine Tonspur gibt...
Hoffentlich hat das Video überhaupt eine Bild-Spur.

Tiny Tim
01.08.2011, 21:41
http://go.universal-music.de/light/video/250069

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Brummell
01.08.2011, 21:53
Wär mich auch egal. Lena funktioniert ebenso ohne Ton. :hmm:

http://go.universal-music.de/light/video/250069


Also wenn er Recht hat hat er Recht. :respekt:

Wäre das nicht ne geile Idee. Ein stummes Video für eine Single Promo.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Das hat bestimmt noch niemand gemacht.:lenalol:

Rolwin
01.08.2011, 21:56
Tut mir jetzt leid, dass ich so verzögert einsteige (verfluchte Arbeitsbedingungen), aber hier, lieber Rolwin, muss ich nachträglich intervenieren. Ich habe in diesem Thread WAM stets "verteidigt" - nicht "gegen" WWFTL verteidigt, sondern als legitimes, durchdachtes, geschmackvolles und eigenständiges hochwertiges künstlerisches Produkt verteidigt. WAM macht mir - ohne Scheiß - einen Heiden Spaß http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:.

Jedoch WWTFL in den Bereich einer Mainstream-Soße zu rücken, das ist für mich (tausend mal sorry dafür) beliebig anmutender Quark. Selbst wenn dieses Werk einer renommierten zeitgenössischen Pop-Komponistin, welches Lena zu gefallen scheint, für 20 Wochen Platz 1 erobert hätte, selbst dann wäre dies kein Beleg für eine "Billig-Soße". Ich finde Deine Bewertung zu WWFTL verkürzt, daneben, ja brutal :(.

Ich kann deine Verärgerung verstehen. Habe mich da nicht richtig ausgedrückt. An Stelle von Mainstreamsoße würde ich eher Mainstreamgleichklang setzen. Vieles kling halt für mich, von der Machart, ähnlich. WAM ist für mich kein Mainstream. Es ist...ich kann es nicht beschreiben...eben total anders.

Daniel0610
01.08.2011, 22:07
http://go.universal-music.de/light/video/250069

so viele Fotos die da entstanden sind reichen doch für 5 booklets ... hoffentlich gibts davon VIELE neue im Platin Booklet album oder auch ein neues Good News cover ? :wub:

bates
01.08.2011, 22:08
Also anscheind bin ich hier ja wirklich irgendwie in die Miesmacher-Rolle geraten. Ich weiß zwar nicht wirklich warum, aber ich will dann doch nochmal was klarstellen[...]

Danke nochmal für Deine Aufstellung, für mich wäre sie indes nicht nötig gewesen, weil ich Dich in jedem einzelnen Punkt genau so verstanden habe und darin keine Spur von Miesmacherei zu erkennen vermag. Größtenteils sehe ich das übrigens wie Du - dazu gehört auch, dass mir die Single gerne jemand schenken darf, wenn wer möchte :) - , auch wenn ich in Punkt 3 optimistischer bin als Du (so unauffällig ist das Stück gar nicht). Mein Tipp ... hm, grübel, würfel-werf ... Top 10 sind drin. Platz 7. Vielleicht auch 6. Oder sogar 5? Ach, egal.

@Walter Sobchak: Mit Carpenter meine ich, dass seine späteren Filme nicht mehr hielten, was sein grandioses Frühwerk versprach.

woelfen
01.08.2011, 22:08
Keine Ton- und Bildspur, aber dafür eine Duftspur.

cyberscout
01.08.2011, 22:13
Oder eine Emotionsspur. Das passende Abspielgerät schreinert Ulli für uns zusammen, Muenzi programmiert die Software...

(Das *Achtung: Nonsens-Kitsch*-Schild find ich grad nicht.)

Queeny
01.08.2011, 22:15
Keine Ton- und Bildspur, aber dafür eine Duftspur.
Das wäre dann wohl die "Paula-Edition" :clap:

Doktor Landshut
01.08.2011, 22:16
Keine Ton- und Bildspur, aber dafür eine Duftspur.

Passend zu Deinem Avatar? :zahn: Vielleicht wurde ja John Waters für die Videoregie in 3D Odorama Technik verpflichtet... ;)

bates
01.08.2011, 22:21
Keine Ton- und Bildspur, aber dafür eine Duftspur.
Passend zu Deinem Avatar? :zahn: Vielleicht wurde ja John Waters für die Videoregie in 3D Odorama Technik verpflichtet... ;)

:-D:-D:-D

Rolwin
01.08.2011, 22:30
Ganz einfach: Nur, weil jemand Regie bei einem Film führen kann, ist er noch lange nicht für Musikvideos berufen (das eine hat mit dem anderen nichts zu tun). Oder wie viele Musikvideos haben Spielberg & Co. gedreht?

Bin da mit dir einer Meinung..obwohl das Video von Spielberg "Ghost mit Michael Jackson" für mich immer noch das beste Video der Welt ist. (Ok..ist ja schon fast ein Spielfilm 30 min lang)

eternity
01.08.2011, 23:41
Ich werde mal abwarten, ob sie am 10.08. in Berlin bei der anderen Premiere dabei ist. Dann kann ich mir immer noch Gedanken darüber machen...
Genauen Ort und Zeit von FFM wissen wir ja jedenfalls schon mal.

Daniel0610
01.08.2011, 23:45
wär toll wenn Lena ein 30 minuten musikvideo macht *-* :D

Tiny Tim
01.08.2011, 23:46
Wenn man gewissen Filmkritikern glauben darf, ist die Maxiversion ihres nächsten Musikvideos 90 Minuten lang. ;)

Kölscher Jung
01.08.2011, 23:48
So? Ich höre WDR 2 nur morgens von 4 bis 5 Uhr, weil sie bis dahin in Kooperation mit dem NDR 2 senden! In dieser Zeit habe ich in der letzten 4 Wochen keinen Lena-Song gehört!

Schau mal in die Playlist. Es kann zwar schon mal eine 1-2 tägige Pause drin sein, aber dann kommt Lena wieder. Ich achte schon seit längerem darauf.

eternity
01.08.2011, 23:50
Wenn man gewissen Filmkritikern glauben darf, ist die Maxiversion ihres nächsten Musikvideos 90 Minuten lang. ;)

Nur ist sie da leider gar nicht zu sehen :(


Bedeutet der Satz von Schweighöfer bei FB, dass er die beiden Videos vorab zeigt?
New Age wird ja glaube ich wesentlich früher veröffentlicht, da wird dieses Video sowieso früher zu sehen sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in beiden Videos Filmszenen zu sehen sind. Passt gar nicht so in mein Vorstellungsvermögen :hmm:
Aber wir werden es alles sehen :)

Brummell
02.08.2011, 00:00
Wenn man gewissen Filmkritikern glauben darf, ist die Maxiversion ihres nächsten Musikvideos 90 Minuten lang. ;)

OMG, Alice in Wonderland ist als Musical bearbeitet worden und man hat Lena die Hauptrolle angeboten ?:wub:

Wird Burton wieder die Regie übernehmen ? ;)

Muenzi
02.08.2011, 00:17
... Ich weiß zwar nicht wirklich warum, aber ich will dann doch nochmal was klarstellen:

3. Nach meiner höchst subjektiven Einschätzung glaube ich einfach nicht das WAM ein Hit wird. Das sagt mir einfach meine Intuition und Charterfahrung. Ich versuche trotzdem mal ein paar Gründe aufzuführen: a) ist der große Lena-Hype, in dem sich alles wie von selbst verkauft hat, vorbei b) der Song ist einfach nicht "auffällig" genug (was nichts an seiner Qualität ändert). Da hilft es auch nicht viel, das er Titelsong eines Schweighöfer-Films ist c) Ich glaube auch nicht das das Lied besonders viel Radioairplay bekommen wird und das ist nunmal das A und O eines Singleerfolgs
...
7. die Single nehme ich geschenkt natürlich sehr gerne :P
P.S. 8. und natürlich kann ich mich bei 3. auch irren (ich wäre froh drum)
Danke für die Klarstellungen. Für mich waren sie wichtig, weil ich einen anderen Eindruck gewonnen hatte. Was aber auch an mir liegen kann.

Zu den Gründen in 3:
a) Gilt für jede Single von Lena (wenn es denn stimmt), spricht also nicht gegen WAM.
b) Ist Geschmackssache. Aber allein, wie der Song anfängt mit dem vierfach wiederholten da-da-da-da-dat-da-dat-daa -oder so- ist er für mich sehr auffällig.
c) Das ist, wie Du sagst nur "dein Glaube" und kein Grund für eine subjektive Einschätzung.
Bleibt also objektiv keine Begründung über.

Du hast einiges von dem Ärger über die folgende völlig unbegründete und für mich destruktive Kritik abbekommen, der Du allerdings explizit zugestimmt hast:

was die charts betrifft, habe ich angesichts der gesamtumstände keine großen erwartungen, wirklich nicht. wenn das lied in die top 100 kommt, bin ich erleichtert und wenn es die top 50 knackt, bin ich happy.

Bei aller Offenheit für Kritik und offene Meinungsäußerungen sollten in einem Fan-Forum solche Äußerungen - die schon über das hinausgehen, was man so von Lena-Hatern gewohnt ist - sehr gut begründet sein. Das sind sie nun mal nicht und deswegen für mich ein Anlass zu Trauer und bei mehrfacher unbegründeter Wiederholung dann auch Anlass zu deutlichem Ärger.

Ich finde, dass wir in einem solchen Forum auch eine gewisse Verantwortung tragen. Stellt Euch mal vor, es dringt nach draußen, dass in einem Lena-Fan-Forum ernsthaft darüber diskutiert wird, ob WAM überhaupt die TOP 100 der Charts erreichen kann. Ich merke gerade wie sehr mich gerade diese Äußerungen berührt und geärgert haben.

zurück zu den Klarstellungen:

zu 7.: Meine Zusage steht. Nur, so nach meinem rein subjektiven unbegrüneten Gefühl wirst Du nichts bekommen. ;)

zu 8.: Das tut gut zu hören. Sehr gut sogar.

Abschließend möchte ich sagen, der Umgang mit Kritik ist nicht immer einfach. Auch für mich nicht. Wir sollten versuchen zwischen subjektiven Einschätzungen, die ohne Zeifel wichtig sind und das Salz in der Suppe eines Forums ausmachen, und eher objektiven Tatsachen zu unterscheiden. Bin mir aber auch nicht sicher, dass mir das immer gelingt. Ich kenne da nur einen, der schafft das.... ;)

Thophi
02.08.2011, 00:44
Du hast einiges von dem Ärger über die folgende völlig unbegründete und für mich destruktive Kritik abbekommen, der Du allerdings explizit zugestimmt hast:


Bei aller Offenheit für Kritik und offene Meinungsäußerungen sollten in einem Fan-Forum solche Äußerungen - die schon über das hinausgehen, was man so von Lena-Hatern gewohnt ist - sehr gut begründet sein. Das sind sie nun mal nicht und deswegen für mich ein Anlass zu Trauer und bei mehrfacher unbegründeter Wiederholung dann auch Anlass zu deutlichem Ärger.


Und was bitte genau ist an dem Satz so schlimm? Ja, ich würde dem immer noch zustimmen! :hmm:

"Äußerungen - die schon über das hinausgehen, was man so von Lena-Hatern gewohnt ist" - wtf?!? :suspekt:

P.S. Ich bin gerade echt fassungslos. Ich muss ins Bett. :doof:

Muenzi
02.08.2011, 02:31
Und was bitte genau ist an dem Satz so schlimm? Ja, ich würde dem immer noch zustimmen! :hmm:

"Äußerungen - die schon über das hinausgehen, was man so von Lena-Hatern gewohnt ist" - wtf?!? :suspekt:

P.S. Ich bin gerade echt fassungslos. Ich muss ins Bett. :doof:
Es hat keinen Sinn. Wir kommen nicht weiter und belasten das Forum mit einer Diskussion, die sich teilweise verselbständigt hat. Wir empfinden die von mir zitierte Äußerung offensichtlich sehr unterschiedlich.

Für Dich ist sie ganz normal, vielleicht Ausdruck von Sorge oder Enttäuschung. Ich war über diese Äußerung so fassungslos, wie Du es jetzt über meine bist. Ich empfinde es wirklich so, dass ich sowas eher einem Hater als einem Lena Fan zutrauen würde. Wenn Du das anders siehst, kann ich verstehen, dass Du nun Deinerseits entsetzt bist.

Damit das Forum als Ganzes noch davon profitieren kann, schlage ich vor, dass wir respektvoll miteinander umgehen und einfach feststellen, dass wir diese Äußerung - subjektiv - eben sehr unterschiedlich aufnehmen.

Ich denke darüber nach, wieso für Dich eine Äußerung wie die von mir zitierte ganz normal ist, und Du, Tophi, denkst darüber nach, warum sie für mich so schlimm ist. Die weitere Diskussion sollten wir dann per PN führen.

Ich hoffe, Du nimmst die versprochenen Lena-Singles ggf. an.;)

Die anderen Forumsteilnehmer bitte ich, diesen Punkt nicht mehr in Bezug auf Tophis und meine Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren. Es soll hier nicht zu weiteren Verletzungen kommen.

maybear
02.08.2011, 03:05
Ich möchte doch noch kurz das Thema ansprechen, den Vergleich mit den Hatern empfand ich auch als unangemessen, eher könnte man mit der Berichterstattung eines Teils der Presse vergleichen, die den Menschen im Land einzutrichtern versucht, daß Lenas Karriere jetzt zu Ende ist (es ist so ähnlich wie mit den Weltuntergängen, Lenas Karriereende steht immer gerade bevor, und wenn die Prophezeiung nicht eingetroffen ist, dann steht es trotzdem wieder bevor). Gerade diese destruktive Runtermacherei sollte man nicht unterstützen. Wenn man schreibt, es ist einem völlig egal, ob die Single in die Charts kommt oder nicht, ist das etwas anderes, als wenn man - insbesondere ohne sinnvolle Begründungen - einen totalen Flop vorhersagt.

Man kann einen Mißerfolg auch herbeireden. Würde in Deutschland nicht allgemein so viel genörgelt (in letzter Zeit wieder mehr als in den letzten Jahren, habe ich den Eindruck), wären bei der LLT die Hallen wahrscheinlich nicht nur gut besucht, sondern ausverkauft gewesen und beim ESC wäre es wohl auch ein Platz im einstelligen Bereich geworden, daß Lena in Deutschland nicht so unterstützt wurde wie im Vorjahr ist sicherlich im Ausland auch bemerkt worden, und wenn schon viele Menschen im eigenen Land - zumal bei einem Heimspiel - ihrem Künstler (oder ihrer Sportmannschaft etc.) den Sieg nicht zutrauen bzw. schon seine Teilnahme für falsch halten, warum soll man sie dann wählen ...

Ich wiederhole mich: meiner Meinung nach ist WAM die beste Studioproduktion Lenas bisher und hat keine schlechteren Chancen auf einen Erfolg als WWTFL. Der Titel war in der Rapversion bereits einmal ein Hit, während es bisher keinen von Ellie Goulding verfaßten Hit in Deutschland gab, er ist ungewöhnlicher als WWTFL, aber dadurch fällt er auch mehr auf, junge Mädchen mit netten Songs gibt's zur Zeit schließlich zuhauf. Dazu kommt die Promotion durch den Film und damit hat WAM meiner Meinung nach bessere Chancen in den Charts als WWTFL.

alpha_centauri
02.08.2011, 04:13
was die charts betrifft, habe ich angesichts der gesamtumstände keine großen erwartungen, wirklich nicht. wenn das lied in die top 100 kommt, bin ich erleichtert und wenn es die top 50 knackt, bin ich happy.
Bei aller Offenheit für Kritik und offene Meinungsäußerungen sollten in einem Fan-Forum solche Äußerungen - die schon über das hinausgehen, was man so von Lena-Hatern gewohnt ist - sehr gut begründet sein. Das sind sie nun mal nicht und deswegen für mich ein Anlass zu Trauer und bei mehrfacher unbegründeter Wiederholung dann auch Anlass zu deutlichem Ärger.

z.K.g.

Daniel0610
02.08.2011, 04:14
@maybear

Toll! So habe ich das noch nie betrachtet, danke dafür ;)

Economist
02.08.2011, 04:30
Es hat keinen Sinn. Wir kommen nicht weiter und belasten das Forum mit einer Diskussion, die sich teilweise verselbständigt hat. Wir empfinden die von mir zitierte Äußerung offensichtlich sehr unterschiedlich.

Für Dich ist sie ganz normal, vielleicht Ausdruck von Sorge oder Enttäuschung. Ich war über diese Äußerung so fassungslos, wie Du es jetzt über meine bist. Ich empfinde es wirklich so, dass ich sowas eher einem Hater als einem Lena Fan zutrauen würde. Wenn Du das anders siehst, kann ich verstehen, dass Du nun Deinerseits entsetzt bist.

Damit das Forum als Ganzes noch davon profitieren kann, schlage ich vor, dass wir respektvoll miteinander umgehen und einfach feststellen, dass wir diese Äußerung - subjektiv - eben sehr unterschiedlich aufnehmen.

Ich denke darüber nach, wieso für Dich eine Äußerung wie die von mir zitierte ganz normal ist, und Du, Tophi, denkst darüber nach, warum sie für mich so schlimm ist. Die weitere Diskussion sollten wir dann per PN führen.

Lieber Muenzi: Bei aller Lena-Begeisterung und bei allem Verständnis dafür, dass Äußerungen subjektiv sehr unterschiedlich aufgenommen werden können, so würde ich doch dafür plädieren, dass es zum respektvollen Umgang gehört, eine skeptische (nicht "kritische"!) Prognose (nicht "Meinung"!) über den vermuteten Charterfolg von WAM nicht als "Hater-Äußerung" zu diffamieren. Denn der entscheidende Unterschied ist die Absicht, die dahintersteht: Ein Hater delektiert sich an der Verletzung, die er absichtsvoll anrichtet, während besagte Äußerung von alpha_centauri (der Thophi zugestimmt hat) nur eine skeptische Einschätzung zu einem einzelnen Lied Lenas widerspiegelt, aber doch nichts an seinem/ihrem Fan-Sein ändert.

Ich sehe es nicht als Aufgabe eines Fans an, sozusagen als bedingungslose Hilfstruppe des Marketings für Lenas künstlerische Aktivität zu fungieren. Natürlich gehört Skepsis und Kritik auch in ein Fanforum, ohne dass man zwischen den Zeilen als Verräter gebrandmarkt werden darf. Wer eine andere Sicht zum vermuteten Charterfolg von WAM hat, darf gerne die schlechte oder fehlende Begründung der Gegensicht kritisieren, aber bitte schön doch nicht die "Gesinnung". Genau da verläuft nämlich die Trennlinie zwischen Kritik an der Sache und Kritik an der Person, und ich werde immer wieder dafür kämpfen, das diese in diesem Forum nicht überschritten wird, völlig egal von wem.

An maybear: Ich würde die in Rede stehende Aussage auch nicht als "destruktive Runtermacherei" verunglimpfen. Ich glaube nicht daran, dass man entweder Erfolg oder Misserfolg am Ende herbeireden kann, schon gar nicht durch eine Diskussion innerhalb eines Fanforums. Ich bin auch überzeugt, dass Lenas Abschneiden beim ESC nicht durch irgendwelche innerdeutsche Diskussionen zur Sinnhaftigkeit der USFD-Sendungen oder zum allgemeinen Verhältnis der deutschen Öffentlichkeit zu Lena beeinflußt wurde. Das bekommen die Voter im Ausland kaum mit.

Zur Sache selbst habe ich ein sehr entspanntes Verhältnis: Ich mache meine Freude über einen Song, der mir gefällt - und dazu gehört WAM genauso wie WWFL - doch nicht davon abhängig, ob ich mich damit im Kreis der Mehrheit befinde oder nicht, sei es hier im Forum oder in Deutschland insgesamt (Stichwort Charterfolg). Täte ich das, dann würde ich offenbaren, dass es mir wichtiger wäre, zur "Gewinnerseite" zu gehören als einfach nur meinen eigenen Empfindungen zu vertrauen. Wie ein Wähler, der ohne Überzeugungen ist, dem es aber total wichtig ist, nachher sagen zu können, er habe die Partei gewählt, die dann an die Regierung kommt.

Selbstbewußtsein kommt von "über sich selbst bewußt sein". Ist dies gegeben, ist man mit sich selbst im reinen und es ist einem ziemlich schnuppe, ob man im Ergebnis dann einer Minderheit oder Mehrheit angehört, mithin auch, ob ein Song den großen Charterfolg erzielt oder nicht. Das gilt selbst für den Künstler, so paradox das erstmal klingen mag. Denn jenseits eines gewissen Mindesteinkommens, mit dem man seinen Lebensunterhalt bestreiten kann, wird Lenas Zufriedenheit mit sich selbst nicht von der Anzahl der verkauften Tonträger abhängen, sondern von dem Ausmaß, in der es ihr gelingt, ihre Vorstellung von künstlerischem Ausdruck zu verwirklichen. Da diese Vorstellung im Laufe ihres Lebens einem ständigen Wandel unterliegen dürfte, und ihre technischen Fertigkeiten sich ebenfalls weiterentwickeln sollten, wird es also auch in Zukunft immer wieder Überraschungen geben. Das wird manchmal kommerziell erfolgreich sein, manchmal weniger. Da mögen auch mal Fans "verlorengehen", dafür aber andere dazukommen. Aus Lenas Sicht ist das aber nicht entscheidend. Entscheidend wird sein, ob sie zu sich selbst sagen kann: Ja, Lena, dat haste gut hingekriegt, so wie Du Dir das vorgestellt hast.

alpha_centauri
02.08.2011, 04:34
Lieber Muenzi: Bei aller Lena-Begeisterung und bei allem Verständnis dafür, dass Äußerungen subjektiv sehr unterschiedlich aufgenommen werden können, so würde ich doch dafür plädieren, dass es zum respektvollen Umgang gehört, eine skeptische (nicht "kritische"!) Prognose (nicht "Meinung"!) über den vermuteten Charterfolg von WAM nicht als "Hater-Äußerung" zu diffamieren. Denn der entscheidende Unterschied ist die Absicht, die dahintersteht: Ein Hater delektiert sich an der Verletzung, die er absichtsvoll anrichtet, während besagte Äußerung von alpha_centauri (der Thophi zugestimmt hat) nur eine skeptische Einschätzung zu einem einzelnen Lied Lenas widerspiegelt, aber doch nichts an seinem/ihrem Fan-Sein ändert.

Ich sehe es nicht als Aufgabe eines Fans an, sozusagen als bedingungslose Hilfstruppe des Marketings für Lenas künstlerische Aktivität zu fungieren. Natürlich gehört Skepsis und Kritik auch in ein Fanforum, ohne dass man zwischen den Zeilen als Verräter gebrandmarkt werden darf. Wer eine andere Sicht zum vermuteten Charterfolg von WAM hat, darf gerne die schlechte oder fehlende Begründung der Gegensicht kritisieren, aber bitte schön doch nicht die "Gesinnung". Genau da verläuft nämlich die Trennlinie zwischen Kritik an der Sache und Kritik an der Person, und ich werde immer wieder dafür kämpfen, das diese in diesem Forum nicht überschritten wird, völlig egal von wem.
[...]
danke

cyberscout
02.08.2011, 08:15
Ich finde, dass wir in einem solchen Forum auch eine gewisse Verantwortung tragen. Stellt Euch mal vor, es dringt nach draußen, dass in einem Lena-Fan-Forum ernsthaft darüber diskutiert wird, ob WAM überhaupt die TOP 100 der Charts erreichen kann. Ich merke gerade wie sehr mich gerade diese Äußerungen berührt und geärgert haben.


Ohne konkret auf "euren Streit" eingehen zu wollen:

Ein bisschen befremdet mich deine Aussage gerade schon. Ich bin zwar sowieso meistens sehr, sehr optimistisch (und wubbe hier im Forum wahrscheinlich auch überdurchschnittlich häufig herum), aber ich möchte trotzdem Vermutungen ("Prognosen" trifft es aber tatsächlich genau) äußern können, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn diese nicht Pro-Lena ausfallen.

Gerade auch deshalb schätzen wir unser Forum doch so sehr. Ansonsten würde ich mich wirklich eingeengt fühlen.
Wobei Pro-Lena auch wieder ein unpassender Ausdruck ist. An Lena selbst zweifelt hier nämlich niemand. Eigentlich zweifelt niemand an gar nichts. Man tut nur seine Einschätzung (oft auch verknüpft mit einer Meinung) kund.

Ich sehe und interpretiere die Chart-Sache nämlich genauso wie Thophi. Und das - man mag es kaum glauben - OML - völlig emotionslos!

hlfan
02.08.2011, 08:41
Ich möchte nochmal auf das Thema Kinofilm als Werbung eingehen. Ich denke es wird da drei Lager geben:

1. Lena-Hater, die es nerven wird, dass der Song zwischendruch und sicher am Abspann gespielt wird ( Sie würden auch alles andere was Lena betrifft kritisieren)
2. Lena-Fans, die es toll finden, dass Lena den Titelsong beisteuert
3. Objektive Zuhörer, die das Lied zumindest teilweise gut finden.

Außerdem möchte ich auf den Titel "I like" von Keri Hilson eingehen, der wie ich finde gut war, aber ohne Zweiohrküken sicher nicht diesen Erfolg gehabt hätte.

Wie also schon andere User vor mir schrieben...ein Kinofilm ist immer gute Promo! Vor allem bei einem deutschen Film wie dem von Schweighöfer!

Dann ist Tv Total auch noch aus der Sommerpause da...hoffen wir Universal macht das Beste aus den Vermarktungsmöglichkeiten und das auch die Radiosender den Song reichlich spielen, aber selbst wenn nicht, ich bin nach mehrmaligem Hören zu dem Entschluß gekommen, dass wir einfach glücklich sein sollten Lena mit einem solchen Song wieder als "DA" begrüßen zu dürfen nach den hunderten von ahnungslosen Threads über ihre Rückkehr :-)

pelikan
02.08.2011, 09:39
Ob es vllt sinnvoll wäre, diese Diskussionen (manchmal eher Schlagabtausch) in einem Thread zu führen, der wenigstens eine Anmeldung verlangt?

M.Joey K.
02.08.2011, 10:26
Also ich finde, dass es doch wichtig ist, dass einem der Song selbst gefällt und einem persönlich etwas gibt. Es ist doch egal was andere Leute sagen und wie schlecht sie das doch alles angeblich finden, wichtig ist doch die Musik. Es ist meiner Meinung nach auch egal ob das Lied nun 5 Millionen mal oder eben nur 5 Tausend mal verkauft wird, man muss ja keine Supererfolgreiche Musik hören nur, dass sie einem selbst gefällt.
Lena hat mal etwas anderes probiert und das finde ich gut. Immer die selben Sachen würden nämlich mit der Zeit auch langweilig werden.

Kölscher Jung
02.08.2011, 10:26
Also wenn er Recht hat hat er Recht. :respekt:Wäre das nicht ne geile Idee. Ein stummes Video für eine Single Promo.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif Das hat bestimmt noch niemand gemacht.:lenalol:Aber dann bitte auch ohne Bild

Kölscher Jung
02.08.2011, 10:40
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion ein wenig an den Film "Dark Star", in dem einer der Astronauten versucht, die "intelligente Bombe", die nach dem Detonationsbefehl aufgrund eines technischen Defekts nicht ausgeklinkt werden konnte, dadurch vom Detonieren abzuhalten, dass er ihr auseinandersetzt, dass der Befehl zur Detonation, den sie erhalten habe, genau genommen eigentlich nur ein elektrischer Impuls gewesen sei, den man so oder so interpretieren könne, jedenfalls aber keinen letztgültig sicheren Beleg dafür darstelle, dass es den Befehl zur Detonation wirklich gegeben habe. ;)War das nicht Bombe 20?

Brummell
02.08.2011, 10:47
Aber dann bitte auch ohne Bild

Was, auch ohne Bild ? Also so weit, dass ich bereit wäre mir auch ein Video ohne Aufnahmen von Lena anzusehen, geht meine Bereitschaft zum Scherz nicht. :zahn:

Rolwin
02.08.2011, 11:02
Ob es vllt sinnvoll wäre, diese Diskussionen (manchmal eher Schlagabtausch) in einem Thread zu führen, der wenigstens eine Anmeldung verlangt?

Ohjee.....Du meinst so hinter verschlossenen Türen?

Ich bin schon ein harmonisierter Mensch, aber das geht mir zu weit. Solange die Diskussionen auf solchem Niveau geführt werden, ist das eher eine gute Außenwerbung für dieses Forum. Ich sehe da keine schädlichen Tendenzen gegenüber Lena oder dem Forum. Ein wesentlicher Grund ist auch die perfekte Begleitung durch die Mods.
Außerdem gibt es immer noch das Postfach und das dürfte reichen.

Rolwin
02.08.2011, 11:11
Was, auch ohne Bild ? Also so weit, dass ich bereit wäre mir auch ein Video ohne Aufnahmen von Lena anzusehen, geht meine Bereitschaft zum Scherz nicht. :zahn:

Wie jetzt??...du schaffst es nicht, Lena geistig in ein Video hinein zu zaubern?...Ab, in den Thread " ich bin ein schlechter Lanafan":D

Doktor Landshut
02.08.2011, 11:15
@economist: Sehr kluger, guter Beitrag, dem ich in allen Punkten zustimmen kann.

bates
02.08.2011, 11:23
So, knapp eine Woche nach der Verkündung habe ich meinen Frieden mit der WWFTL-Absage gemacht. Eigtl. ist das bei mir immer so: Wenn ich, salopp gesagt, etwas scheiße finde, muss ich es erstmal richtig exzessiv scheiße finden, um dann drüber hinwegzukommen. Dennoch zieht das Staunen herauf, wieso mich etwas Profanes wie eine Singleveröffentlichung so derartig aufreiben konnte. Aber ich glaube, es hat irgendwie ganz viel mit :wub: zu tun. Und das ist sicher nicht nur bei mir so. Die "Loyalitätsfrage" stellt sich in diesem gesamten Thread nicht im Geringsten. Auch deshalb bin ich Economist für seinen Beitrag sehr dankbar.

Was die WAM-Chartsplatzierung betrifft, bin ich mittlerweile nur noch neugierig. Wenn das wider Erwarten ein Top-Hit werden sollte, würde ich mir'n Ast lachen, auch über mich selbst. Ein Eindruck festigt sich jedenfalls mit jedem Hören: Das Ding ist gefährlich. Gefährlicher, als man erst denkt.

Axel1954
02.08.2011, 12:44
Ein Eindruck festigt sich jedenfalls mit jedem Hören: Das Ding ist gefährlich. Gefährlicher, als man erst denkt.


Bisher ist alles was Lena macht/gemacht hat gefährlich, "there's no escape" sag ich nur!

Brummell
02.08.2011, 13:05
Wie jetzt??...du schaffst es nicht, Lena geistig in ein Video hinein zu zaubern?...Ab, in den Thread " ich bin ein schlechter Lanafan":D

Kenna dad I scho aba woin dad I neet. :-D

@economist, danke für deinen Beitrag der es, wie ich finde, auf den Punkt bringt. Die Polyphonie der Positionen und teilweise heftig geäußerten Meinungen und die Fähigkeit doch eine Richtung zu finden die zumindest in ihren Grundzügen konsensfähig ist und keinen der Beteiligten isoliert oder gar desavouiert ist für mich mit das Entscheidende was dieses Forum auszeichnet, es so besonders macht. In solchen Momenten freut man sich Teil dieser Community zu sein.
Eine wesentliche Voraussetzung dafür scheint mir zu sein, dass sich dieses Forum durch eine ungewöhnliche Mischung von Gefühl und Intellektualität auszeichnet, die es den Beiteiligten an einer Diskussion möglich macht sich in den Anderen sowohl hinein zu denken als auch hinein zu fühlen.

Tall Blonde Helicopter
02.08.2011, 13:25
Kenna dad?
Dead Kennedys!

Ach nee, ist ja gar nicht der Assoziationsthread...

Kölscher Jung
02.08.2011, 13:44
Wenn Lena ein Video dreht, wird sie uns vielleicht wieder mit einem Video zum Videodreh beglücken. Mal sehn.

Economist
02.08.2011, 13:53
@economist, danke für deinen Beitrag der es, wie ich finde, auf den Punkt bringt. Die Polyphonie der Positionen und teilweise heftig geäußerten Meinungen und die Fähigkeit doch eine Richtung zu finden die zumindest in ihren Grundzügen konsensfähig ist und keinen der Beteiligten isoliert oder gar desavouiert ist für mich mit das Entscheidende was dieses Forum auszeichnet, es so besonders macht. In solchen Momenten freut man sich Teil dieser Community zu sein.
Eine wesentliche Voraussetzung dafür scheint mir zu sein, dass sich dieses Forum durch eine ungewöhnliche Mischung von Gefühl und Intellektualität auszeichnet, die es den Beiteiligten an einer Diskussion möglich macht sich in den Anderen sowohl hinein zu denken als auch hinein zu fühlen.

So sehe ich das auch. Wichtig ist, dass Gefühl und Intellektualität stets als sich ergänzende und nicht etwa widersprechende Elemente verstanden werden, denn jeder Mensch wird von einer je eigenen Mischung von Vernunft und Emotionen bestimmt. Ein gutes Forum ist eins, das diesen Unterschieden Rechnung trägt und Raum gibt (im von den Nutzungsbedingungen und den Mods gesteckten Rahmen), und nicht versucht, Leute "auf Linie" zu bringen. Dieses Forum ist daran gemessen ein sehr gutes Forum. Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg) - das bleibt ein kluger Satz.