PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Single: What A Man (Titelsong zum neuen Schweighöfer-Film)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

Brummell
02.08.2011, 14:08
So sehe ich das auch. Wichtig ist, dass Gefühl und Intellektualität stets als sich ergänzende und nicht etwa widersprechende Elemente verstanden werden, denn jeder Mensch wird von einer je eigenen Mischung von Vernunft und Emotionen bestimmt. Ein gutes Forum ist eins, das diesen Unterschieden Rechnung trägt und Raum gibt (im von den Nutzungsbedingungen und den Mods gesteckten Rahmen), und nicht versucht, Leute "auf Linie" zu bringen. Dieses Forum ist daran gemessen ein sehr gutes Forum. Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden (Rosa Luxemburg) - das bleibt ein kluger Satz.

Der Satz ist zweifelsohne klug, wurde im politischen Umfeld Rosa Luxenburgs aber nicht immer geachtet.

Ich liebe fast noch mehr den wesentlich älteren und - wie in dieser Zeit üblich - sehr pathetischen Satz von Descartes:

Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.

Tiny Tim
02.08.2011, 14:14
Ich liebe fast noch mehr den wesentlich älteren und - wie in dieser Zeit üblich - sehr pathetischen Satz von Descartes:

Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.

Voltaire, mein Gutster, Voltaire hat das gesagt (zumindest wird dieser Satz ihm zugeschrieben).

Economist
02.08.2011, 14:17
Der Satz ist zweifelsohne klug, wurde im politischen Umfeld Rosa Luxenburgs aber nicht immer geachtet.

Nun ja, das von Dir gemeinte "Umfeld" hatte ja auch mit Freiheit generell nichts am Hut. Übrigens wurde der Satz erst ein Jahr nach ihrem Tod, im 1920 publizierten "Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung." veröffentlicht. (aber das ist jetzt doch sehr OT, sorry Leute)

Brummell
02.08.2011, 14:24
Voltaire, mein Gutster, Voltaire hat das gesagt (zumindest wird dieser Satz ihm zugeschrieben).

Seltsam , ich glaube mich an eine Zuschreibung an Descartes zu erinnern, obwohl ich zugeben muß, dass eine solche Aussage geistesgeschichtlich eher in das 18. als in das 17. Jahrhundert passen würde. Ich werde mich also mal schlau machen.


Edit: bei Google finden sich sowohl Zuschreibungen an Descartes wie an Voltaire

Da französische Geistesgeschichte des Ancien regime nicht mein Spezialgebiet ist, werde ich die Klärung dieser Frage lieber anderen klugen Köpfen überlassen. ;)

Doktor Landshut
02.08.2011, 14:32
Da französische Geistesgeschichte des Ancien regime nicht mein Spezialgebiet ist, werde ich die Klärung dieser Frage lieber anderen klugen Köpfen überlassen. ;)

Hauptsache der Satz ist gut, wer auch immer ihn das erste Mal gesagt hat... (an der Uni Bayreuth sieht man das übrigens auch nicht so eng ;) )


Wenn Lena ein Video dreht, wird sie uns vielleicht wieder mit einem Video zum Videodreh beglücken. Mal sehn.

Vielleicht findet sich ja auch mal jemand, der ein Video dreht von Lenas Videodreh zum Videodreh. :)

Tiny Tim
02.08.2011, 14:33
(an der Uni Bayreuth sieht man das übrigens auch nicht so eng ;) )

Vor allem das mit dem Ancien Régime, gell? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

Brummell
02.08.2011, 14:40
Nun ja im Internet verschwindet auf seltsame Weise so mancher accent aigu. :zahn:

Tiny Tim
02.08.2011, 14:43
Nun ja im Internet verschwindet auf seltsame Weise so mancher accent aigu. :zahn:

Ich meinte eigentlich eher die Sache an sich. Also das Ancien Régime als solches.

vampire67
02.08.2011, 14:44
Ich möchte nochmal auf das Thema Kinofilm als Werbung eingehen. Ich denke es wird da drei Lager geben:

1. Lena-Hater, die es nerven wird, dass der Song zwischendruch und sicher am Abspann gespielt wird ( Sie würden auch alles andere was Lena betrifft kritisieren)
2. Lena-Fans, die es toll finden, dass Lena den Titelsong beisteuert
3. Objektive Zuhörer, die das Lied zumindest teilweise gut finden.
1. und 2. wird glaube ich überschätzt.

Heute sagt Matthias auf FB guten morgen und 2700 leuten gefällt das, 745 kommentieren es sogar.

Die Lena-meldung liketen 355 und 175 haben kommentiert (ca. 50:50 hater & fans).
Bei der videomeldung gestern sinds ca 1100 liker und 115 kommentare.
Man sollte sich gelegtenlich mal mit der relation ICH/WIR <=> WELT beschäftigen. Das gilt für fans wie hater.

Und du hast 4. vergessen: Einfache zuhörer denen die filmmusik eher nebensache ist und die einfach spass im kino haben wollen. Die sind weder fans von Matthias, Lena , Marlon Roudette noch irgendeinem der anderen beteiligten. Da reicht es schon das der song nicht nerft und gut hörbar ist, wovon ich mal ausgehe.
Und wenn von 3./4. hinterher jemand aufhorcht, ach Lena war das, schön, schau ich mir mal an, ist schon viel erreicht.

Tiny Tim
02.08.2011, 14:47
:Schild good post:

Brummell
02.08.2011, 14:48
Ich meinte eigentlich eher die Sache an sich. Also das Ancien Régime als solches.

Für Historiker ist das die übliche Bezeichnung für die Zeit vor der Französischen Revolution.:hmm:

Peter M. aus V.
02.08.2011, 15:05
@economist: Danke! Auch von mir volle Zustimmung zu allen Punkten Deines Beitrags. Es tut gut, wie klares Denken und Einfühlsamkeit immer wieder die Gewitterwolken vertreiben.

LIch sehe es nicht als Aufgabe eines Fans an, sozusagen als bedingungslose Hilfstruppe des Marketings für Lenas künstlerische Aktivität zu fungieren. Natürlich gehört Skepsis und Kritik auch in ein Fanforum, ohne dass man zwischen den Zeilen als Verräter gebrandmarkt werden darf. Weil dieses Forum dies meist zulässt oder zumindest rechtzeitig „die Kurve kriegt“, bin ich hier. Eine sehr schöne Zusammenfassung, die ich sofort unterschreibe:

Die Polyphonie der Positionen und teilweise heftig geäußerten Meinungen und die Fähigkeit doch eine Richtung zu finden die zumindest in ihren Grundzügen konsensfähig ist und keinen der Beteiligten isoliert oder gar desavouiert ist für mich mit das Entscheidende was dieses Forum auszeichnet, es so besonders macht. In solchen Momenten freut man sich Teil dieser Community zu sein.
Eine wesentliche Voraussetzung dafür scheint mir zu sein, dass sich dieses Forum durch eine ungewöhnliche Mischung von Gefühl und Intellektualität auszeichnet, die es den Beiteiligten an einer Diskussion möglich macht sich in den Anderen sowohl hinein zu denken als auch hinein zu fühlen.

Und auch dies hier ist die richtige Einstellung g zur „Lenaisten- Lebenswirklichkeit“:

Zur Sache selbst habe ich ein sehr entspanntes Verhältnis: Ich mache meine Freude über einen Song, der mir gefällt (...), doch nicht davon abhängig, ob ich mich damit im Kreis der Mehrheit befinde oder nicht, sei es hier im Forum oder in Deutschland insgesamt. Ob im Forum oder außerhalb, immer wieder mal komme ich mir als Teil einer Minderheit vor, nicht nur was die Musik, sondern auch was Lena als Künstlerpersönlichkeit betrifft. Dann kommt diese Entspanntheit zum Einsatz.

Für mein Fan- Sein stellt dies hier den maßgebliche Gedanken dar:
Das wird manchmal kommerziell erfolgreich sein, manchmal weniger. Da mögen auch mal Fans "verlorengehen", dafür aber andere dazukommen. Aus Lenas Sicht ist das aber nicht entscheidend. Entscheidend wird sein, ob sie zu sich selbst sagen kann: Ja, Lena, dat haste gut hingekriegt, so wie Du Dir das vorgestellt hast. Das ist mir immer noch das Wichtigste: Dass Lena ihr Ding macht und damit zufrieden ist.

Kölscher Jung
02.08.2011, 15:11
Hui, jetzt kommen wir teilweise aber sehr vom Thema ab. Und manch jüngere Leser kennt vielleicht Begriffe wie desavouiert oder Polyphonie nicht.

mrlenchenfan
02.08.2011, 15:17
Also ein bischen scheinst du ja auf einem anderen Planeten zu wohnen ...... Sommerpause zu Ende :feuer: ......, hallo, letzte Woche und diese Woche haben erst die Ferien in den beiden bevölkerungsreichsten Bundesländern begonnen (zusammen 30 Mio), wenn wir mal einen Monat weiter sind kannst die von "Langsam Ende der Sommerpause" reden.

Du magst ja recht haben! Aber hier im Norden (Hamburg!), ist die letzte Woche Ferien im Gange!:hi:

mrlenchenfan
02.08.2011, 15:27
Schau mal in die Playlist. Es kann zwar schon mal eine 1-2 tägige Pause drin sein, aber dann kommt Lena wieder. Ich achte schon seit längerem darauf.

Richtig! Am

30.07.2011,
07.55 Uhr Lena Taken by a stranger

31.07.2011,
00.50 Uhr Lena Who'd want to find love

02.08.2011,
07.50 Uhr Lena Satellite

Aber wie gesagt: Nicht zu der Zeit, wenn WDR2 und NDR2 in Koorperation senden und ich mir das anhöre!

Brummell
02.08.2011, 15:27
Absulte off Topic:

Leute , ist das heute nicht eine geiles Wetterchen

Man könnte fast meinen es ist Sommer

bates
02.08.2011, 15:28
Hui, jetzt kommen wir teilweise aber sehr vom Thema ab. Und manch jüngere Leser kennt vielleicht Begriffe wie desavouiert oder Polyphonie nicht.

Ein Fremdwörterbuch ist eine lohnende Anschaffung, das meine ich nicht arrogant, ich benutze meins selbst mehrmals täglich :).

@: Brummell: Ja, ich bin auch bass erstaunt, die Sonne zu sehen, ich traue meinen Augen kaum.

mrlenchenfan
02.08.2011, 15:32
Hui, jetzt kommen wir teilweise aber sehr vom Thema ab. Und manch jüngere Leser kennt vielleicht Begriffe wie desavouiert oder Polyphonie nicht.

Wenn man wissen möchte, was die Begriffe zu bedeuten haben, kann man diese bei wikipedia suchen lassen! Dort wird alles sehr gut erklärt!:hi:

Brummell
02.08.2011, 15:40
Wenn man wissen möchte, was die Begriffe zu bedeuten haben, kann man diese bei wikipedia suchen lassen! Dort wird alles sehr gut erklärt!:hi:

Auch hier gibts natürlich das passende Merk-Wort der "großen Vorsitzenden"

Frage: "Wie hast Du bei dem Stress Dein Abi gepackt?" Antwort: LERNEN!


PS: Es ist eigentlich unfassbar wieviele kluge (und amüsante ) Sachen Lena in ihrem kurzen öffentlichen Leben schon vom Stapel gelassen hat. :wub:
Vieles lässt sich aber nicht allein mit Worten wiedergeben, es fehlt dann häufig ihre Mimik und Gestik die die Aussage erst rund macht und einen glatt umfallen lässt.:faint:

Kölscher Jung
02.08.2011, 15:43
Wenn man wissen möchte, was die Begriffe zu bedeuten haben, kann man diese bei wikipedia suchen lassen! Dort wird alles sehr gut erklärt!:hi:So ganz von gestern bin ich auch nicht. Mir ging es aber vielmehr um die Diskussion, die ich hochinteressant fand. Aber irgendwie passte sie immer weniger zum Thema des Threads und wäre woanders sicher besser aufgehoben.

mrlenchenfan
02.08.2011, 15:48
Auch hier gibts natürlich das passende Merk-Wort der "großen Vorsitzenden"

Frage: "Wie hast Du bei dem Stress Dein Abi gepackt?" Antwort: LERNEN!

Du sagst es!

mrlenchenfan
02.08.2011, 15:50
So ganz von gestern bin ich auch nicht. Mir ging es aber vielmehr um die Diskussion, die ich hochinteressant fand. Aber irgendwie passte sie immer weniger zum Thema des Threads und wäre woanders sicher besser aufgehoben.

Ich wollte ja nur sagen, dass ds Internet die größte Informations-Plattform ist! Und wollte nur aufzeigen, wie man es benutzen kann!

Axel1954
02.08.2011, 16:03
Du magst ja recht haben! Aber hier im Norden (Hamburg!), ist die letzte Woche Ferien im Gange!:hi:

Das sind mal gerade soviel Einwohner wie im Gebiet Köln Düsseldorf leben, oder mal gerade 1/10 von NRW

Axel1954
02.08.2011, 16:09
Auch hier gibts natürlich das passende Merk-Wort der "großen Vorsitzenden"
PS: Es ist eigentlich unfassbar wieviele kluge (und amüsante ) Sachen Lena in ihrem kurzen öffentlichen Leben schon vom Stapel gelassen hat. :wub:
Vieles lässt sich aber nicht allein mit Worten wiedergeben, es fehlt dann häufig ihre Mimik und Gestik die die Aussage erst rund macht und einen glatt umfallen lässt.:faint:

Ein absolutes Top Event in dieser Richtung war das Interview mit Roman Rätzke betreffend ihrer Urlaubspläne und ihre Reaktion.

Bei 2:25 - 2:40

http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog219.html

Brummell
02.08.2011, 16:23
Ein absolutes Top Event in dieser Richtung war das Interview mit Roman Rätzke betreffend ihrer Urlaubspläne und ihre Reaktion.

Bei 2:25 - 2:40

http://www.eurovision.de/videos/videoblog/escvideoblog219.html

Genau, sie beherrscht perfekt die Kunst zwar etwas zu sagen, aber durch das wie sie es sagt fast in sein Gegenteil zu verkehren. :wub:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif

mrlenchenfan
02.08.2011, 16:26
Das sind mal gerade soviel Einwohner wie im Gebiet Köln Düsseldorf leben, oder mal gerade 1/10 von NRW

Na gut, Du wolltest es nicht anders! Hier mal die Ferien-Endtermine der Hälfte der BRD:

Berlin > 12.8. Brandenburg > 13.8. Bremen > 17.8. Hamburg > 10.8. Hessen > 5.8.

Rheinland-Pfalz > 5.8. Saarland > 6.8. und Schleswig-Holstein > 13.8. !!!

Also lag ich mit meiner Aussage doch nicht so falsch!

(Ironie an: ) Man, bin ich mal wieder rechthaberisch heute! (Ironie aus):lol::ironie::weiszeflagge:

Doktor Landshut
02.08.2011, 16:40
Genau, sie beherrscht perfekt die Kunst zwar etwas zu sagen, aber durch das wie sie es sagt fast in sein Gegenteil zu verkehren. :wub:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif

Ich empfinde diese lenatypische Form der Kommunikation auf mehreren Ebenen gleichzeitig eigentlich als nichts Ungewöhnliches und als ein Zeichen einer gewissen Intelligenz. Nur scheint sie doch nicht so verbreitet zu sein, als daß es immer wieder erwähnt werden muß.

ziggy
02.08.2011, 16:44
Nun ja, das von Dir gemeinte "Umfeld" hatte ja auch mit Freiheit generell nichts am Hut.

R.Luxemburg und ihr "Umfeld" hatten mit Freiheit wahrscheinlich mehr am Hut als viele andere während der Weimarer Republik. Ich bin mit ihrer Vita nicht so vertraut, aber sie wurde ja ein paar mal wegen Delikten wie Majestätsbeleidigung oder ihrem Ablehen des 1. Weltkriegs zu Haftstrafen verturteilt. Also nix mit Meinungsfreiheit.

Economist
02.08.2011, 17:16
R.Luxemburg und ihr "Umfeld" hatten mit Freiheit wahrscheinlich mehr am Hut als viele andere während der Weimarer Republik. Ich bin mit ihrer Vita nicht so vertraut, aber sie wurde ja ein paar mal wegen Delikten wie Majestätsbeleidigung oder ihrem Ablehen des 1. Weltkriegs zu Haftstrafen verturteilt. Also nix mit Meinungsfreiheit.

Klassisches Missverständnis: Brummell und ich wollten zwischen Rosa Luxemburg einerseits und dem generellen linken Rand des politischen Spektrums andererseits (zur Zeit des 1. Weltkriegs und kurz danach) unterscheiden. Ich jedenfalls meinte die Bolschewisten in Russland, die von individueller Freiheit überhaupt nichts hielten. Nicht umsonst heißt ja Rosa Luxemburgs posthum im Jahr 1920 veröffentlichtes Werk ""Die russische Revolution. Eine kritische Würdigung." Natürlich hast Du recht, dass die konservativen Kreise damals auch nicht viel von individueller Freheit hielten - außerhalb des Großbürgertums und des Adels, natürlich.

Brummell
02.08.2011, 17:25
R.Luxemburg und ihr "Umfeld" hatten mit Freiheit wahrscheinlich mehr am Hut als viele andere während der Weimarer Republik. Ich bin mit ihrer Vita nicht so vertraut, aber sie wurde ja ein paar mal wegen Delikten wie Majestätsbeleidigung oder ihrem Ablehen des 1. Weltkriegs zu Haftstrafen verturteilt. Also nix mit Meinungsfreiheit.

Entschuldige bitte, dass ich mich hier einschalte, aber das mit dem "Umfeld" (Rosa Luxemburg wurde bewußt nicht mit einbezogen) hatte ich eingeworfen. Ich meinte damit nicht die Meinungsfreiheit im öffentlichen Diskurs an der natürlich alle fortschrittlichen Gruppierungen in der Kaiserzeit interessiert waren, sondern die Meinungsfreiheit im internen Diskurs des Spartakusbundes und später der KPD.
Und gerade diese "interne" Meinungsfreiheit erschien mir sehr wichtig für das Funktionieren eines Forums.

Tiny Tim
02.08.2011, 17:50
Für Historiker ist das die übliche Bezeichnung für die Zeit vor der Französischen Revolution.:hmm:

Und für mich ist es eine Sottise auf die (ehemals) glänzenden Beziehungen zwischen einer staatlichen Universität und einer adligen Großgrundbesitzerfamilie. ;)

Brummell
02.08.2011, 18:00
Und für mich ist es eine Sottise auf die (ehemals) glänzenden Beziehungen zwischen einer staatlichen Universität und einer adligen Großgrundbesitzerfamilie. ;)


Die Übertragung dieses Begriffs hat ja durchaus Einiges für sich und wenn man zu den Eingeweihten zählt kapiert mans auch. :D

marathonmann
02.08.2011, 18:02
Hui, jetzt kommen wir teilweise aber sehr vom Thema ab. Und manch jüngere Leser kennt vielleicht Begriffe wie desavouiert oder Polyphonie nicht.

Ich zähle mich nicht zu den Jüngeren. Trotzdem kenne ich die Begriffe nicht. Ich denke mir dann einfach: Wenn der Autor verstanden werden wollte, würde er sich auch verständlich ausdrücken.

Queeny
02.08.2011, 18:09
Würde bitte mal jemand der Diskutierenden, nur so spaßeshalber, den Topic dieses Freds lesen und evtl. dann mal wieder irgendwas schreiben, was wenigstens entfernt mit Demselben zutun hat?

Kölscher Jung
02.08.2011, 18:09
Ich zähle mich nicht zu den Jüngeren. Trotzdem kenne ich die Begriffe nicht. Ich denke mir dann einfach: Wenn der Autor verstanden werden wollte, würde er sich auch verständlich ausdrücken.Da triffst du sicher den Nagel auf den Kopf.

Tiny Tim
02.08.2011, 18:12
Die Übertragung dieses Begriffs hat ja durchaus Einiges für sich und wenn man zu den Eingeweihten zählt kapiert mans auch. :D


Ein Fremdwörterbuch ist eine lohnende Anschaffung, das meine ich nicht arrogant, ich benutze meins selbst mehrmals täglich :).

Ich auch:


Sottise: 1. Dummheit, Unsinnigkeit. 2. Grobheit. 3. stichelnde Rede

;)

support4lena
02.08.2011, 18:17
Sottise: 1. Dummheit, Unsinnigkeit. 2. Grobheit. 3. stichelnde Rede

Nicht zu verwechseln mit einer Sauteuse, was eine Schwenkpfanne sein tut. :P

SchokoCappuccino
02.08.2011, 18:17
Würde bitte mal jemand der Diskutierenden, nur so spaßeshalber, den Topic dieses Freds lesen und evtl. dann mal wieder irgendwas schreiben, was wenigstens entfernt mit Demselben zutun hat?

Der Bitte schließe ich mich an!

Marc
02.08.2011, 18:24
Würde bitte mal jemand der Diskutierenden, nur so spaßeshalber, den Topic dieses Freds lesen und evtl. dann mal wieder irgendwas schreiben, was wenigstens entfernt mit Demselben zutun hat?

Zum Thema ist alles gesagt. Scheint es.

Economist
02.08.2011, 18:24
Ich zähle mich nicht zu den Jüngeren. Trotzdem kenne ich die Begriffe nicht. Ich denke mir dann einfach: Wenn der Autor verstanden werden wollte, würde er sich auch verständlich ausdrücken.

Ich gestehe, dass ich manchmal ein gut passendes Fremdwort verwende, wenn mir keine adäquate Übersetzung - äh, sorry, entsprechende Übersetzung einfällt. Was halt nicht sein sollte, ist eine bewußte Bevorzugung von Fremdwörtern bloß um damit anzugeben.

Hier ist eine gute Website für Synonyme: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/desavouieren.php

Aber ich stimme zu, dass es unfreundlich gegenüber anderen Forumsusern ist, wenn der Durchschnittsuser jedes zehnte Wort dort nachschlagen müßte.

Weiteres zum Thema besser hier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5727-extremer-Fremdw%F6rtergebrauch-im-Forum

2075manuel
02.08.2011, 18:45
Dann trete ich mal als advocatus angeli auf:
WAM kam heute auf HR3 um 12h32 und die heutige Sendung war ohne störendes Gelaber und gibt daher mMn den bisher besten Mitschnitt.

Muenzi
02.08.2011, 18:48
...
Und gerade diese "interne" Meinungsfreiheit erschien mir sehr wichtig für das Funktionieren eines Forums.
Jetzt muss ich mich doch noch einmal einmischen, weil ich so ein wenig den Eindruck gewinne, meine harte Kritik an einigen Kritikern oder sagen wir mal kritischen Geistern ist als Einengung der Meinungsfreiheit aufgefasst worden.

Zuerst einige Klarstellungen:
Es war auf keinen Fall meine Absicht jemand persönlich zu verletzen. Das habe ich offenbar bei einigen Personen getan und das tut mir leid.
Es ging mir bei der Darstellung meiner eigenen persönlichen Betroffenheit durch einige Posts hier im Forum nicht darum, diese in ZUkunft zu unterbinden. Auch wenn ich ganz ganz anderer Meinung bin, bzw. empfinde, würde auch ich immer dafür kämpfen, dass diese von mir abweichenden Meinungen bzw. Empfindungen geäußert werden dürfen. Es sei denn sie überschreiten sehr eindeutig die Grenze zu einem Schaden für Lenas Karriere oder sie bedeuten einen Eingriff in ihr Privatleben. Nein, es ging mir darum, einen Prozess des Nachdenkens auszulösen und denjenigen Personen als Rückmeldung meine eigene Betroffenheit kund zu tun. Wie gesagt, dass ich an einigen Stellen andere dadurch verletzt habe tut mir leid, ich hätte weniger hart formulieren sollen.
Ich habe an mehreren Stellen eine Begründung der perönlichen Meinungen erbeten, vielleicht sogar eingefordert. Man könnte dies als die Verbindung des Gefühls mit dem Intellekt bezeichnen. Natürlich bleibt es jedem unbenommen, nur seinen Gefühlen nachzugehen und diese hier zu äußern. Spannender finde ich es nach wie vor, wenn darüber hinaus Argumente ausgetauscht werden und nicht nur subjektive Empfindungen.
Es ist alles nur Unterhaltung, wir sollten es nicht zu wichtig nehmen.


Nun zu dem für mich wichtigsten Punkt: Dem Verhältnis von Kritik an Lena mit dem Fan Sein oder mit dem Verteidigen der künstlerischen Freiheit. Das muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen. Eigene Einschätzungen und Empfindungen sind nun mal sehr subjektiv. Meine persönliche Grundhaltung hier ist: Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen in Lenas künstlerischer Karriere. Ich denke, dass sie uns noch mit sehr vielem Neuen überraschen und bereichern wird. Und ich reagiere sehr empfindlich, wenn ich diese Freiheit der künstlerischen Entwicklung gefährdet oder angegriffen sehe. (Das mag mein Problem sein).

Zum ersten mal habe ich dies sehr massiv empfunden in der Diskussion über die erste USFD-Show. Lena war nicht mehr so, wie wir sie in Erinnerung hatten. Viele in den Medien aber auch hier im Forum vermissten die freche unkonventionelle Lena mit den außergewöhnlichen Liedern. Die Diskussion endete, als Lena sich massiv zu Wort meldete und konstatierte, dass sie keine Lust habe, ewig als 18-jährige durch die Gegend zu laufen. Sie bestand auf dem Recht, sich weiter zu entwickeln.

Hieran hat mich die Diskussion um die Veröffentlichung von WAM als zweiter Single erinnert. Lena hat die Erwartungen einiger hier im Forum enttäuscht. Und einige Reaktionen darauf haben mich dann doch sehr erschreckt. Nicht diejenigen, die ihrer Enttäuschung Ausdruck gegeben haben. Im Gegenteil. Das ist wichtig. Als Rückmeldung für den Künstler und auch , um die Enttäuschung zu verarbeiten. Aber die Reaktionen, die WAM in meinen Augen grundlos heruntergemacht haben, schlechte Prognosen ohne Begründung etc. Ich mag das falsch einschätzen, ich bitte einfach mal darüber nachzuspüren ohne sich angegriffen zu fühlen. Zur Verdeutlichung: Ich empfinde WAM als ein sehr innovatives Werk, dass an Lenas bisherigem Schaffen anknüpft aber wie MySame, Satellite, TBAS .... neue Wege aufzeigt.

Es ging und geht mir also letztlich um die Verteidigung der künstlerischen Freiheit von Lena. Da mag ich dann und wann über das Ziel hinausschießen. Ich glaube aber, dass wir Menschen eh dazu neigen, am Gewohnten festzuhalten. Künstler sind da der Gesellschaft oft einen Schritt voraus. Deswegen übrigens oft auch umstritten, wie Lena es Gott sei Dank ja auch von Anbeginn an war. Und deswegen sehe ich meine Aufgabe eher darin, neue Wege, die sie geht, positiv zu begleiten. Es macht mir auch viel mehr Spass. Ich bin immer noch so verdammt neugierig. Dabei mag mir manchmal der Blick für notwendige Kritik abhanden kommen. Dafür bitte ich um Nachsicht.

Hollie60
02.08.2011, 18:56
#Muenzi :Schild good post:

Auch wenn diese Single nicht wieder erwarten in den Charts gut sein sollte. Was solls, Lena ist 20 und steht erst am Anfang ihrer grandiosen Karriere und ich für meinen Teil denke, daß sie bis jetzt alles Richtig gemacht hat. Welcher andere Künstler in Deutschland kann in dieser kurzen Zeit gleichwertiges aufweisen. Ich kenne da niemanden.

Doktor Landshut
02.08.2011, 18:57
I
Aber ich stimme zu, dass es unfreundlich gegenüber anderen Forumsusern ist, wenn der Durchschnittsuser jedes zehnte Wort dort nachschlagen müßte.


Etwas Bildungspolitik von unten finde ich gar nicht so schlimm. Als etwas älterer User äh... Benutzer lerne ich täglich hinzu und weiß jetzt auch was "liken" und "leaken" bedeutet und könnte mit dem beiläufigen Gebrauch solcher wundervoller Wortschöpfungen meinen Bekanntenkreis sicher zutiefst beeindrucken... ;)

DerKnut
02.08.2011, 19:10
WTF ! Was ist denn hier los? Ich bitte sehr darum diese interlekturellen Erguesse einiger hier zurueck zu fahren! Teilweise Thema verfehlt setzen Note ist mir egal. Ich habe nichts aber gar nichts gegen Bildung aber hier kommt es mir teilweise wie Eitelkeit rueber. Sorry mir straeuben sich meine Haare und schuettel mir fassungslos den Kopf. Wir reden hier von einer Single Veroeffentlichung. OMG. Sorry musste raus!

Thophi
02.08.2011, 19:20
Aber die Reaktionen, die WAM in meinen Augen grundlos heruntergemacht haben, schlechte Prognosen ohne Begründung etc.


Wo genau wurde WAM denn grundlos runtergemacht? Zumindest in den Beiträgen die dich anscheinend so gestört haben, ist das in meinen Augen nicht geschehen. Ich finde es umgekehrt sehr erschreckend, das hier eine vorsichtige Einschätzung zur Chartstauglichkeit eines Liedes gleich als "Heruntermachen" gewertet wird. Und ja, die schlechten Prognosen wurden nicht besonders begründet, die übertrieben guten aber genauso wenig. Und das Lied an sich wurde meines Wissens sowieso nirgends angegriffen.

Fluxxxie
02.08.2011, 19:46
Kurzer Artikel von Elixic über Lena/wam

http://www.elixic.de/lena-meyer-landrut/musik-news/neue-single-what-a-man.html

Muenzi
02.08.2011, 20:10
Wo genau wurde WAM denn grundlos runtergemacht? Zumindest in den Beiträgen die dich anscheinend so gestört haben, ist das in meinen Augen nicht geschehen. Ich finde es umgekehrt sehr erschreckend, das hier eine vorsichtige Einschätzung zur Chartstauglichkeit eines Liedes gleich als "Heruntermachen" gewertet wird. Und ja, die schlechten Prognosen wurden nicht besonders begründet, die übertrieben guten aber genauso wenig. Und das Lied an sich wurde meines Wissens sowieso nirgends angegriffen.
Lieber Tophi, darum geht es doch jetzt gar nicht mehr. Ich habe die Hintergründe meiner Reaktionen dargelegt. Ich habe auch zugegeben, dass es sein kann, dass ich dann und wann zu empfindlich auf Kritik an Lena reagiere und warum das der Fall sein könnte.

Worum ich Dich und andere bitte, ist, bei Kritik an Lena einmal nachzuspüren, was denn die Hintergründe dieser Kritik sind. Und dabei besonders zu berücksichtigen, dass es für eine sehr junge Künstlerin, wie Lena es ist, nicht leicht ist, Erwartungen nicht zu bedienen und statt dessen neue Wege wie z.B. einen ungewöhnlichen Titelsong eines Films zu gehen. Ich glaube, dass Lena da immer noch unsere Unterstützung gut gebrauchen kann.

Darum ging es mir. Wenn Du der Meinung bist, ich sei da viel zu empfindlich, und der Meinung bist Du wohl, dann denke bzw. spüre ich darüber nach.

Lass uns in die Zukunft schauen, die alten Klamotten liegen lassen und versuchen nicht mehr so aneinander vorbei zu reden.

mrlenchenfan
02.08.2011, 20:12
#Muenzi :Schild good post:

Auch wenn diese Single nicht wieder erwarten in den Charts gut sein sollte. Was solls, Lena ist 20 und steht erst am Anfang ihrer grandiosen Karriere und ich für meinen Teil denke, daß sie bis jetzt alles Richtig gemacht hat. Welcher andere Künstler in Deutschland kann in dieser kurzen Zeit gleichwertiges aufweisen. Ich kenne da niemanden.

:Schild good post:

cyberscout
02.08.2011, 20:13
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5729-Lena-und-Matthias-EPK-OT%F6ne&p=239141&viewfull=1#post239141
:)

cyberscout
02.08.2011, 20:14
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5729-Lena-und-Matthias-EPK-OT%F6ne&p=239141&viewfull=1#post239141

:)

mrlenchenfan
02.08.2011, 20:14
WTF ! Was ist denn hier los? Ich bitte sehr darum diese interlekturellen Erguesse einiger hier zurueck zu fahren! Teilweise Thema verfehlt setzen Note ist mir egal. Ich habe nichts aber gar nichts gegen Bildung aber hier kommt es mir teilweise wie Eitelkeit rueber. Sorry mir straeuben sich meine Haare und schuettel mir fassungslos den Kopf. Wir reden hier von einer Single Veroeffentlichung. OMG. Sorry musste raus!

:Schild good post::closed:

tobago
02.08.2011, 20:14
Neues Video mit Lena und Matthias Schweighöfer über WAM: http://www.youtube.com/watch?v=jGuFa-tf6Is

Muenzi
02.08.2011, 20:16
#Muenzi :Schild good post:

Auch wenn diese Single nicht wieder erwarten in den Charts gut sein sollte. Was solls, Lena ist 20 und steht erst am Anfang ihrer grandiosen Karriere und ich für meinen Teil denke, daß sie bis jetzt alles Richtig gemacht hat. Welcher andere Künstler in Deutschland kann in dieser kurzen Zeit gleichwertiges aufweisen. Ich kenne da niemanden.:Schild good post:

:Schild good post:

;) bitte bitte NICHT ernst nehmen !! ;)

tobago
02.08.2011, 20:20
Neues Video mit Lena und Matthias Schweighöfer über WAM: http://www.youtube.com/watch?v=jGuFa-tf6Is

M.Joey K.
02.08.2011, 20:24
Ich freue mich schon auf das Video. :wub:

marathonmann
02.08.2011, 20:27
Ich gestehe, dass ich manchmal ein gut passendes Fremdwort verwende, wenn mir keine adäquate Übersetzung - äh, sorry, entsprechende Übersetzung einfällt.
Ich denke mal, ein paar häufig gebrauchte Fremwörter kennt wohl fast jeder. Mit deinen Beiträgen habe ich auch keine Probleme, bei Walter Sobchak hingegen schon eher.


Was halt nicht sein sollte, ist eine bewußte Bevorzugung von Fremdwörtern bloß um damit anzugeben.
:Schild good post:


Und deswegen sehe ich meine Aufgabe eher darin, neue Wege, die sie geht, positiv zu begleiten.
Für gilt das nicht unbedingt zu 100%. Ich halte es durchaus für möglich, das mir ein neuer Weg Lenas auch mal nicht gefällt. Ich würde ihn dann aber auch nicht vorschnell verdammen.

Muenzi
02.08.2011, 20:34
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5729-Lena-und-Matthias-EPK-OT%F6ne&p=239141&viewfull=1#post239141
:)
:feuerwerk:

tophi kriegt wahrscheinlich doch keine singles
matthias spielt mit
lena kann den Text !!!
lena sieht gut aus !!
lena trägt 4+23=27 outfits
lena hat beim tanzkampf gewonnen
der song ist fürs pertersilie hacken
lena und matthias machen einen film zusammen :hurra:


nur, was kann man davon ernst nehmen ???????

marathonmann
02.08.2011, 20:39
Kurzer Artikel von Elixic über Lena/wam

http://www.elixic.de/lena-meyer-landrut/musik-news/neue-single-what-a-man.html
Die sind blöd!

Brummell
02.08.2011, 20:40
:feuerwerk:

tophi kriegt wahrscheinlich doch keine singles
matthias spielt mit
lena kann den Text !!!
lena sieht gut aus !!
lena trägt 4+23=27 outfits
lena hat beim tanzkampf gewonnen
der song ist fürs pertersilie hacken
lena und matthias machen einen film zusammen :hurra:


nur, was kann man davon ernst nehmen ???????

Lieber Muenzi, kann du einem Unwissenden erklären was zum Teufel 4+23= 27 outfits sind. :hmm:
(Das sind für mich fremde Wörter) :D

M.Joey K.
02.08.2011, 20:40
Neues Video mit Lena und Matthias Schweighöfer über WAM: http://www.youtube.com/watch?v=jGuFa-tf6Is

Und es ist auch schon wieder raus :(

Zum Glück habe ich das noch gesehen.

Muenzi
02.08.2011, 20:43
Lieber Muenzi, kann du einem Unwissenden erklären was zum Teufel 4+23= 27 outfits sind. :hmm:
(Das sind für mich fremde Wörter) :D
outfit = kleidungsstück

Wenn ich mich recht erinnere, sagte Lena in dem Video, dass sie schon 4 verschiedene outfits an hatte.(Ob sie das Wort gebraucht hat weiß ich nicht mehr) und Matthias meinte dann, es kommen aber noch 23 (so ungefähr glaube ich), macht 27 verschiedene Bekleidungen im Video ;)

alles klar ?????

mrlenchenfan
02.08.2011, 20:44
:feuerwerk:

tophi kriegt wahrscheinlich doch keine singles
matthias spielt mit
lena kann den Text !!!
lena sieht gut aus !!
lena trägt 4+23=27 outfits
lena hat beim tanzkampf gewonnen
der song ist fürs pertersilie hacken
lena und matthias machen einen film zusammen :hurra:


nur, was kann man davon ernst nehmen ???????

ALLES!!!!!!!!!! ECHT!!!!! GANZ BESTIMMT!!!!:clap:

Muenzi
02.08.2011, 20:46
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5729-Lena-und-Matthias-EPK-OT%F6ne&p=239141&viewfull=1#post239141
:)
Dieser Originallink geht noch!!

mrlenchenfan
02.08.2011, 20:53
Fluxxxie Beitrag:
Kurzer Artikel von Elixic über Lena/wam

http://www.elixic.de/lena-meyer-land...hat-a-man.html




Die sind blöd!

Finde ich auch! Ich habe nur darunter gerschrieben: Also wir Hardcorfans werden schlau draus!

mrlenchenfan
02.08.2011, 20:56
Und es ist auch schon wieder raus :(

Zum Glück habe ich das noch gesehen.

Ja, und ich habe es mir zum Glück rechtzeitig runtergeladen!

M.Joey K.
02.08.2011, 20:56
Dieser Originallink geht noch!!

Auch nichtmehr :(

marathonmann
02.08.2011, 20:57
Finde ich auch! Ich habe nur darunter gerschrieben: Also wir Hardcorfans werden schlau draus!
Mich stört ja eher diese Passage:

... Lena Meyer-Landrut singt „What A Man“. Also „Whatta Man” von Salt-N-Pepa und En Vogue.

mrlenchenfan
02.08.2011, 20:58
Dieser Originallink geht noch!!

Da täuscht Du dich aber!

Borusse0001
02.08.2011, 21:04
matthias spielt mit
lena kann den Text !!!
lena sieht gut aus !!lena trägt 4+23=27 outfits
lena hat beim tanzkampf gewonnen
der song ist fürs pertersilie hacken
lena und matthias machen einen film zusammen :hurra:


nur, was kann man davon ernst nehmen ???????

Das kann ich dir auch schon der VÖ des Videos bestätigen...

mrlenchenfan
02.08.2011, 21:15
Wenn jemand nochmal das EPK-Video ansehen möchte, melde sich bei mir bitte per PN! Ich sage ihm dann wo es ist!

Eileen :)
02.08.2011, 22:16
Dankee :)

FloMG
02.08.2011, 22:21
Wenn jemand nochmal das EPK-Video ansehen möchte, melde sich bei mir bitte per PN! Ich sage ihm dann wo es ist!

;) ist freizugänglich hier im Forum zusehen im EPK-Topic dank neuem YT-Upload.

Thophi
02.08.2011, 22:43
Lieber Tophi, darum geht es doch jetzt gar nicht mehr. Ich habe die Hintergründe meiner Reaktionen dargelegt. Ich habe auch zugegeben, dass es sein kann, dass ich dann und wann zu empfindlich auf Kritik an Lena reagiere und warum das der Fall sein könnte.

Worum ich Dich und andere bitte, ist, bei Kritik an Lena einmal nachzuspüren, was denn die Hintergründe dieser Kritik sind. Und dabei besonders zu berücksichtigen, dass es für eine sehr junge Künstlerin, wie Lena es ist, nicht leicht ist, Erwartungen nicht zu bedienen und statt dessen neue Wege wie z.B. einen ungewöhnlichen Titelsong eines Films zu gehen. Ich glaube, dass Lena da immer noch unsere Unterstützung gut gebrauchen kann.

Darum ging es mir. Wenn Du der Meinung bist, ich sei da viel zu empfindlich, und der Meinung bist Du wohl, dann denke bzw. spüre ich darüber nach.

Lass uns in die Zukunft schauen, die alten Klamotten liegen lassen und versuchen nicht mehr so aneinander vorbei zu reden.

Lieber Muenzi, mir geht es doch genau darum, das es doch überhaupt keine Kritik an Lena oder dem Song gab! Und wenn ja, dann zeige mir doch mal, wo ich Lena oder den Song kritisiert habe!

Thophi
02.08.2011, 22:58
:feuerwerk:

tophi kriegt wahrscheinlich doch keine singles
matthias spielt mit
lena kann den Text !!!
lena sieht gut aus !!
lena trägt 4+23=27 outfits
lena hat beim tanzkampf gewonnen
der song ist fürs pertersilie hacken
lena und matthias machen einen film zusammen :hurra:


nur, was kann man davon ernst nehmen ???????

aber Matthias Schweighöfer führt wohl nicht Regie, also musst du mir doch die Single schicken. ;)

Kölscher Jung
02.08.2011, 23:42
Und es ist auch schon wieder raus :(

Zum Glück habe ich das noch gesehen.

Kannst du mal kurz zusammenfassen?

FloMG
02.08.2011, 23:48
Kannst du mal kurz zusammenfassen?

schau mal bei der Post vorbei ;).

Peter M. aus V.
02.08.2011, 23:55
Etwas Bildungspolitik von unten finde ich gar nicht so schlimm. Als etwas älterer User äh... Benutzer lerne ich täglich hinzu und weiß jetzt auch was "liken" und "leaken" bedeutet und könnte mit dem beiläufigen Gebrauch solcher wundervoller Wortschöpfungen meinen Bekanntenkreis sicher zutiefst beeindrucken... ;)
..oder beunruhigen...

Doktor Landshut
03.08.2011, 00:19
..oder beunruhigen...

Hab mich auch schon gewundert, warum die dann immer so komisch gucken ...

:zwinker:

rumimo
03.08.2011, 02:06
Wir kriegen die Zeit schon rum.

Muenzi
03.08.2011, 02:25
Lieber Muenzi, mir geht es doch genau darum, das es doch überhaupt keine Kritik an Lena oder dem Song gab! Und wenn ja, dann zeige mir doch mal, wo ich Lena oder den Song kritisiert habe!

Also dann reden wir mal Tacheles. Das folgende war dein zweiter Post in diesem Thread.

Wir kennen zwar "What A Man" noch nicht als fertigen Song, aber ich sehe nicht, wo das Hitpotential eines solchen 0815-Coversongs liegen soll. Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn das Lied überhaupt in die Top100 der Charts einsteigt.
Du hast recht, das kann man noch nicht einmal mehr als Kritik bezeichnen. Und bitte rede Dich nicht raus, das sei keine Kritik am Song sondern nur am Hitpotential. 0815-Coversong ist wohl eindeutig!!

Einen Song, den man noch nicht einmal fertig kennt, als 0815 Coversong zu titulieren, so sollte man mit keiner Künstlerin umgehen. Egal ob es Lena ist oder jemand anderes. Allein die Fairniss verlangt es, erst einmal den fertigen Song abzuwarten. Gegen solche völlig ungerechtfertigten Angriffe werde ich Lena und jeden anderen Künstler nach wie vor verteidigen. Und es ist mir völlig unverständlich, wie sich ein Mitglied eines Fanforums so verhalten kann!!! Und dann noch nicht einmal erkennt, was er da macht.

Lars
03.08.2011, 02:26
Wir kriegen die Zeit schon rum.

Jep. Zum Zeittotschlagen habe ich dem Liedchen mal einen Wikipedia-Artikel spendiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/What_a_Man

(und wenn eine gewisse Melly keinen Löschantrag stellt, bleibt der da auch ;))

Tiny Tim
03.08.2011, 02:36
Du hast völlig recht, das kann man noch nicht einmal mehr als Kritik bezeichnen.

Man könnte auch sagen: das ist unter aller Kritik. ;)

bates
03.08.2011, 02:49
Also dann reden wir mal Tacheles. Das folgende war dein zweiter Post in diesem Thread.

Du hast recht, das kann man noch nicht einmal mehr als Kritik bezeichnen. Und bitte rede Dich nicht raus, das sei keine Kritik am Song sondern nur am Hitpotential. 0815-Coversong ist wohl eindeutig!!

Einen Song, den man noch nicht einmal fertig kennt, als 0815 Coversong zu titulieren, so sollte man mit keiner Künstlerin umgehen. Egal ob es Lena ist oder jemand anderes. Allein die Fairniss verlangt es, erst einmal den fertigen Song abzuwarten. Gegen solche völlig ungerechtfertigten Angriffe werde ich Lena und jeden anderen Künstler nach wie vor verteidigen. Und es ist mir völlig unverständlich, wie sich ein Mitglied eines Fanforums so verhalten kann!!! Und dann noch nicht einmal erkennt, was er da macht.

Herrgott nochmal Muenzi, jetzt krieg Dich langsam mal wieder ein. Ja, den Text hat Thophi geschrieben, bevor er den Song kannte. Das war spontan aus dem Augenblick der Enttäuschung geboren, dass es mit WWTFL nichts wird. Ich habe damals spontan ähnlich empfunden. Fast alle, die skeptisch waren, waren hinterher umso erfreuter, wie schön WAM geworden ist. Ein Angriff auf Lena fand nicht statt.

Und ich bitte Dich: Fang jetzt nicht mit "Guter Fan/Schlechter Fan"-Mist an. Das passt nicht zu Dir. Und Du tust Thophi damit großes Unrecht.

Rolwin
03.08.2011, 02:58
Jep. Zum Zeittotschlagen habe ich dem Liedchen mal einen Wikipedia-Artikel spendiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/What_a_Man

(und wenn eine gewisse Melly keinen Löschantrag stellt, bleibt der da auch ;))

Habs gelesen, sehr gut Lars:clap:

Lars
03.08.2011, 03:00
Und ich bitte Dich: Fang jetzt nicht mit "Guter Fan/Schlechter Fan"-Mist an. Das passt nicht zu Dir. Und Du tust Thophi damit großes Unrecht.

... und im Vergleich mit Aussagen einzelner auf anderen "Fan"-Seiten ist das doch sehr gemäßigt, was man hier so lesen konnte.
Während bei mir der direkte Vergleich eine gewisse Milde auslöst, trägt aber bei Muenzi vielleicht die Summe solcher kritischen und (andernorts) geradezu offensiven Aussagen zur Aufregung bei.


(Upps, die Anglisierung schreitet offenbar voran: Ich habe "offensiv" im Sinne des engl. "offensive" verwendet, ich glaube, das geht (noch) gar nicht im Deutschen, na ja ...)

maybear
03.08.2011, 03:07
Irgendwie paßt der Ausdruck "0815" halt nun so gar nicht zu Lenas Interpretation von "What A Man", egal ob man mit der Musikrichtung nun etwas anfangen kann oder nicht. Und "Coversong" erscheint da auch schon fast als Schimpfwort verwendet zu werden (wohlgemerkt, das ist mein Eindruck, vielleicht war es nicht so gemeint).

Tiny Tim
03.08.2011, 03:16
Während bei mir der direkte Vergleich eine gewisse Milde auslöst, trägt aber bei Muenzi vielleicht die Summe solcher kritischen und (andernorts) geradezu [beleidigenden] Aussagen zur Aufregung bei.

Bei mir eben auch. Stimmungmache funktioniert niemals durch vereinzelte grobe Angriffe, sondern durch eine Häufung koinzidenter Sticheleien, Kritteleien und herabsetzender Bemerkungen. Und wenn ein Beitrag eines Fans - ich würde übrigens niemals Thophis Loyalität zu Lena in Zweifel ziehen - infolge äußerer Umstände, und sei es nur die zeitliche Nähe, in einen solchen Kontext gerät, wird er nolens volens ein Teil davon; zumindest muss man als Rezipient schon bewusst und aktiv gegen den Eindruck vorgehen, den man von diesem Zusammentreffen erhält. Ohne Zweifel hat Thophi wie jedeR ehrliche TeilnehmerIn an diesem Forum verdient, dass man sich diese Mühe macht; im Laufe einer intensiven Auseinandersetzung kann einem aber auch mal die Kraft dazu fehlen.

Muenzi
03.08.2011, 03:55
Herrgott nochmal Muenzi, jetzt krieg Dich langsam mal wieder ein. Ja, den Text hat Thophi geschrieben, bevor er den Song kannte. Das war spontan aus dem Augenblick der Enttäuschung geboren, dass es mit WWTFL nichts wird. Ich habe damals spontan ähnlich empfunden. Fast alle, die skeptisch waren, waren hinterher umso erfreuter, wie schön WAM geworden ist. Ein Angriff auf Lena fand nicht statt.

Und ich bitte Dich: Fang jetzt nicht mit "Guter Fan/Schlechter Fan"-Mist an. Das passt nicht zu Dir. Und Du tust Thophi damit großes Unrecht.

Genau bates, das ist das Thema:

Wie gehen wir mit Enttäuschungen durch Lena um?

Vorweg: Ich finde es toll, wie Du Tophi immer zur Seite stehst. Hochachtung!!

Aber: Wenn man ein Lied, das man nicht kennt, als 0815 Coversong bezeichnet, empfinde ich das als Angriff. Und zwar sogar als ungerechtfertigten Angriff, wenn der Song noch nicht einmal bekannt ist. Bei aller Hochachtung, bates, die ich vor Dir empfinde, aber hier liegst Du falsch.

Was Dir im konkreten Fall einmal mehr meine Hochachtung eingebracht hat, ist, wie DU mit Deiner Enttäuschung umgegangen bist. Du hast sie geäußert. Sehr stark und sehr deutlich. Aber ohne Lena oder den neuen Song dabei anzugreifen. Du hast ihr von Anfang an eine Chance gegeben, das habe ich sehr deutlich gespürt. Bei anderen (und Tophi war da bei weitem nicht der einzige) habe ich das nicht gespürt. Ich hatte den Eindruck, da ist die Enttäuschung mit einigen durchgegangen. Ich finde das nicht schlimm. Ich finde es sogar sehr verständlich,... als erste Reaktion. Aber dann wird es Zeit darüber nachzudenken. Sich zumindest einmal die Frage zu stellen, ob man aus der Enttäuschung heraus nicht vielleicht überreagiert hat. So wie ich vielleicht aus Verärgerung an der einen oder anderen Stelle überreagiert haben mag.

Warum ist mir das so wichtig und warum beharre ich so sehr darauf? Weil eine verlässliche Beziehung zwischen Menschen auch einen vernünftigen Umgang mit Entäuschungen beinhalten muss. Positiv formuliert wird Lena uns immer wieder überraschen. Dabei wird sie immer wieder einige von uns enttäuschen. Vielleicht sogar schwer enttäuschen. Darüber können wir uns hier austauschen, vielleicht auch gegenseitig trösten und stützen. Aber wir sollten ihr zumindest immer eine Chance geben, uns von ihren neuen Projekten zu überzeugen. Möglichst von Anfang an. Ich glaube übrigens, Tophi hat das letztlich auch getan. Ich erinnere mich an seinen Klarstellungspost, den ich als sehr angenehm empfunden habe.

Ich finde, es lohnt sich sehr, den Anfang dieses Threads noch einmal nachzulesen. Gerade unter dem Gesichtspunkt, wie wir mit Lenas Entscheidungen und unseren Enttäuschungen umgehen. Und das Ganze vielleicht auf dem Hintergrund dieses neuen erfrischenden Videos von Lena und Matthias, das zeigt, wie viel Freude diese beiden miteinander haben.

Es folgt noch ein Satz aus Lenas Geburtstagsgeschenk:

Wir werden Dein künstlerisches Wirken auf deiner Lebensallee von Baum zu Baum begleiten, wohin auch immer Dein Weg Dich führt, solange Du willst - und immer nur, so weit Du es willst. You set the pace, we'll take it fast or slow.
(Hervorhebung durch mich.)

Axel1954
03.08.2011, 08:09
Also Enttäuschung ist eine große Sache mit der man nicht so freizügig umgehen sollte, mich kann man jedenfals nicht so leicht enttäuschen.
In dem hier so heiß diskutierten Fall über ein Umentscheidung in Lenas Schaffen sehe ich vom Prinzip her überhaupt keinen Grund enttäuscht zu sein,
die Umentscheidung in seinem Schaffen etwas zu ändern ist für mich genauso ein Recht wie die freie Meinungsäusserung und kein Grund für andere Personen
enttäuscht darüber zu sein, das kommt mir ehrlich gesagt dann vor wie eine kindische Trotzreaktion.
Lena hat jedes Recht dazu etwas so zu machen wie sie es möchte, aber kein Mensch hat das Recht deshalb enttäuscht zu sein, einzig die Möglichkeit zu sagen, ok es gefällt mir nicht, dann muß es aber auch erledigt sein.

Das ist aber allgemeingültig, nicht nur bei Lena, wenn jemand enttäuscht darüber wäre wie ich etwas realisiere, würde ich ihn fragen ob er noch alle beisammen hat.

tobago
03.08.2011, 08:48
What a discussion!

Natürlich kann man enttäuscht sein, wenn man sich monatelang auf etwas freut, was dann doch nicht so eintritt. Es können bei dem Durcheinander, das da offensichtlich herrschte (VÖ-Termin teilweise bekanntgegeben, geändert, gelöscht) auch mal Emotionen hochschäumen.
Leute, cool down! Es kommt, wie es kommt und wie es die Entscheidungsträger (wer immer das auch ist) beschlossen haben. Es kommt eine neuer Song von Lena, und das ist mit Sicherheit kein "08/15 Coversong" (siehe Lenas USFO-Auftritte!!!).

Ich warte ganz entspannt (naja, ganz doch nicht ;) ) auf die Single und auf alles, was danach noch kommen wird.

rumimo
03.08.2011, 09:13
Auch ganz entspannt, immer ganz entspannt, nur wenn ich Lena sehe komme ich ins Schwitzen, weiß auch nicht wieso, Herzrasen?

Merle
03.08.2011, 09:34
What a discussion!

Natürlich kann man enttäuscht sein, wenn man sich monatelang auf etwas freut, was dann doch nicht so eintritt. Es können bei dem Durcheinander, das da offensichtlich herrschte (VÖ-Termin teilweise bekanntgegeben, geändert, gelöscht) auch mal Emotionen hochschäumen.


und es könnte sogar passieren, dass einem nachdem sich die erste Enttäuschung gelegt hat der Song immer noch nicht besonders gefällt. Was wäre daran schlimm? Dadurch wird nicht gleich der Künstler oder das eigene Fansein in Frage gestellt. Ich finde eher die Vorstellung ein bisschen gruselig, dass einem a priori (;)) alles gefällt, (gefallen muss?) was ein Künstler macht.

Ich nehme mal ein naheliegendes Bsp.: ich mag Matthias Schweighöfer als Schauspieler sehr gern, wenn ich mir aber die Ausschnitte von WAM ansehe glaube ich nicht, dass mir der Film wirklich gefallen wird . Ich würde mir den Film wohl nicht anschauen, wenn Lena nicht den Titelsong machen würde. Das trübt aber meine Haltung zu Matthias in keinster Weise, ich bin sicher es wird auch wieder andere Rollen und Filme mit ihm geben, die mir mehr liegen.
Natürlich fällt es leichter, das entspannter zu sehen, weil die Distanz zu Matthias etwas größer ist ....

Lars
03.08.2011, 10:17
"Enttäuschung" ist zwar kein Fremdwort ;), dennoch etwas tricky, denn es meint mind. zwei recht verschiedene Dinge und so meinen hier wohl auch manche etwas anderes darunter.
Einmal gibt es da ein einfaches "Och, schade!" und anderseits ein tadelndes Enttäuschtsein, wie es Eltern gegenüber ihren kleinen Kindern äußern: "Torben-Malte, ich bin jetzt sehr enttäuscht von dir!" Ersteres ist immer okay, zweiteres wohl wirklich nur bei kleinen Torben-Maltes und Lisa-Sophies. :D

Mir gefällt WaM mittlerweile besser als WWtFL, aber das nur nebenbei ;)

Thophi
03.08.2011, 10:21
Ich sehe nicht wo bei 0815-Cover-Song die ach so große beleidigende Kritik sein soll. :hmm:
Ein Cover ist es doch definitiv, oder nicht? Und solch einen R'n'B-Klassiker zu covern spritzt auch nicht gerade vor Originalität, das sehe ich jetzt noch genauso, auch wenn die Umsetzung gelungen ist. Aber selbst das ist ja nicht als Kritik gemeint, da sich die Auswahl des Songs als "What A Man"-Titelsong automatisch ergibt.

Und wegen dieses einen Wortes tickt Muenzi so aus?

gauloises
03.08.2011, 10:27
Ich weiß nicht ob ich hier noch richtig bin...

Hiergeblieben!

support4lena
03.08.2011, 10:50
Ich weiß nicht ob ich hier noch richtig bin...

Wegen einer Meinungsverschiedenheit mit einem einzigen User, während fast alle anderen zu vermitteln versuchen???

Laura-chan
03.08.2011, 10:51
Geht das jetzt schon wieder los? Bitte nicht.....

Kölscher Jung
03.08.2011, 10:51
... Aber anscheinend müssen sich hier jetzt alle Muenzis blumigen Heile-Welt-Modus anpassen. Ich weiß nicht ob ich hier noch richtig bin...Ach komm, jetzt übertreibst du aber. Einerseits hat Muenzi sich sehr viel Mühe gegeben, seine Beweggründe zu erklären. Und andererseits haben sich auch mehrere User auf deine Seite gestellt. Deshalb ist deine letzte Bemerkung etwas unpassend. Oder fühlst du dich nur wohl, wenn alle deiner Meinung sind? Fazit: Weglaufen gilt nicht, schön hierbleiben.

Tall Blonde Helicopter
03.08.2011, 10:53
Du bist hier noch sehr richtig, Thophi, so viel steht fest!!!
Zu der aktuellen Aufwallung selbst sage ich, meiner Gewohnheit in vergleichbaren Fällen folgend, nichts, weil ich von einer ganz anderen Basis als der hier vorherrschenden aus argumentieren würde und das Aneinandervorbeireden und Nichtverstehen damit eh vorprogrammiert wäre.
Nur eins: "08/15-Coversong" kann rein sprachlich betrachtet nur in dem von Thophi gerade noch mal betonten Sinn mit Bezug auf das Original verstanden werden. Ich will nicht wissen, wie viele Amateurbands und Alleinunterhalter diesen Song im Repertoire haben. Alles in Butter also mit diesem Begriff.

eternity
03.08.2011, 10:53
...Aber anscheinend müssen sich hier jetzt alle Muenzis blumigen Heile-Welt-Modus anpassen.

Nein, es gibt auch viele, wie mich z. B., die sich aus der ganzen Diskussion heraus halten, weil sie uns nichts angeht und ich Muenzis Wunsch respektiere, dass wir "Aussenstehenden" uns dazu nicht äussern sollen (was mir bisher verdammt schwer gefallen ist). Und dies bedeutet aber keineswegs, dass ich mich z. B. an den "blumigen Heile-Welt-Modus", wie Du es ausdrückst, anpasse.


Ich weiß nicht ob ich hier noch richtig bin...
Oh doch!

Trotzdem möchte ich mich nicht weiter einmischen, finde die ganze Situation aber sehr, sehr schade :(
(Ihr habt ein generelles Kommunikations/Verständnissproblem, welches mir nicht nur in diesem Thread aufgefallen ist)

Thophi
03.08.2011, 11:00
Wegen einer Meinungsverschiedenheit mit einem einzigen User, während fast alle anderen zu vermitteln versuchen???

Okok, ich ziehe es ja schon zurück, war meiner Erschrockenheit beim ersten Durchlesen der Beiträge seit gestern Abend geschuldet. Aber es ist ja nun auch nicht gerade so, das Muenzi alleine dastehen würde (um es vorsichtig auszudrücken).

Thophi
03.08.2011, 11:05
Zu der aktuellen Aufwallung selbst sage ich, meiner Gewohnheit in vergleichbaren Fällen folgend, nichts, weil ich von einer ganz anderen Basis als der hier vorherrschenden aus argumentieren würde und das Aneinandervorbeireden und Nichtverstehen damit eh vorprogrammiert wäre.

Sehr vernünftiger Standpunkt, werde ich erstmal auch so halten.

Das ganze erinnert mich ein bisschen daran
http://www.myvideo.de/watch/5674405/Loriot_Macht_nichts_Herman

Merle
03.08.2011, 11:07
"Enttäuschung" ist zwar kein Fremdwort ;), dennoch etwas tricky, denn es meint mind. zwei recht verschiedene Dinge und so meinen hier wohl auch manche etwas anderes darunter.
Einmal gibt es da ein einfaches "Och, schade!" und anderseits ein tadelndes Enttäuschtsein, wie es Eltern gegenüber ihren kleinen Kindern äußern: "Torben-Malte, ich bin jetzt sehr enttäuscht von dir!" Ersteres ist immer okay, zweiteres wohl wirklich nur bei kleinen Torben-Maltes und Lisa-Sophies. :D

Mir gefällt WaM mittlerweile besser als WWtFL, aber das nur nebenbei ;)

und es gibt dann auch noch zwei verschiedene "Objekte der Enttäuschung" hier, zum einen ist es der Song und zum anderen die Reaktion der (anfangs) Vom-Song-Nicht-So-Begeisterten. Auch die letzteren möchten vlt. nicht unbedingt Torben-Maltes oder Lisa-Sophies sein. "Die Mama/der Papa ist jetzt ganz traurig, dass du das so siehst"... die erwachsene Variante davon wäre dann "das macht mich jetzt betroffen, aber dann sind wir vollends bei der Parodie. :D

Schon schade, dass jetzt nochmal eine Volte zurückgemacht wurde, ich dachte das war nach nach dem Beitrag von Economist (u.a.) für alle annehmbar geklärt.

ich hab mich mittlerweile auch mit der VÖ von WAM angefreundet, das auch nur nebenbei. ;)

Kölscher Jung
03.08.2011, 11:09
Ach ja, noch was am Rande bemerkt. Ich werde mir beides kaufen, WAM als Single und die GN Premium Edition.

Krischaaan
03.08.2011, 11:24
1LIVE hat wohl heute im Laufe der Vormittagssendung zumindest darüber berichtet, dass Lena "What A Man" singt:


Lena singt "What A Man"

Lena meldet sie sich mit ihrem neuen Song "What A Man" zurück.

Nach dem Eurovision Song Contest in Düsseldorf hat Lena erst mal eine Pause eingelegt und sich erholt. Jetzt meldet sie sich mit ihrem neuen Song "What A Man" zurück, für den sie den gleichnamigen Klassiker von En Vogue und Salt'N'Pepa neu eingesungen hat.

Es ist kein Zufall, dass der Song den selben Titel trägt, wie der neue Film von Matthias Schweighöfer, es ist nämlich der Titelsong der Komödie und wird am 2. September auf dem Soundtrack veröffentlicht. Der Film "What A Man" startet schon am 25. August im Kino.
Quelle: http://www.einslive.de/magazin/pop/


Ich habe den Radio-Beitrag zu dieser Meldung nicht gehört und kann leider nicht sagen, ob WAM in diesem Zusammenhang zumindest angespielt wurde. Ich habe WAM im regulären Programm bei 1LIVE bisher nicht gehört. :hmm:
Aber zumindest läuft die Promo-Maschinerie wohl so langsam richtig an.

rumimo
03.08.2011, 11:24
...Das ganze erinnert mich ein bisschen daran
http://www.myvideo.de/watch/5674405/Loriot_Macht_nichts_Herman
Sehr schön, finde ich auch.
Das geht jetzt noch mehr als einen Monat so.

earplane
03.08.2011, 11:49
1LIVE hat wohl heute im Laufe der Vormittagssendung zumindest darüber berichtet, dass Lena "What A Man" singt:


Quelle: http://www.einslive.de/magazin/pop/


Ich habe den Radio-Beitrag zu dieser Meldung nicht gehört und kann leider nicht sagen, ob WAM in diesem Zusammenhang zumindest angespielt wurde. Ich habe WAM im regulären Programm bei 1LIVE bisher nicht gehört. :hmm:
Aber zumindest läuft die Promo-Maschinerie wohl so langsam richtig an.

Prima, sie wissen also Bescheid.
Apropos. Falls man einen bestimmten Titel hören möchte gibt es bei 1live auch die Möglichkeit einen Musikwunsch zu äußern.
http://www.einslive.de/team/kontakt/musikwunsch.jsp

;)

Alva Felize
03.08.2011, 12:08
im endeffekt trägt in meinen augen der raum, in dem die diskussion zwischen muenzi und tophi stattfindet, auch nicht unbeträchtlich zu der heftigkeit der bei ihnen ausgelösten gefühlen und reaktionen diesbezüglich bei. hier lesen und schreiben viele menschen mit. in einer solchen gruppe möchte man ungern ausgegrenzt oder an den pranger gestellt werden, aufgrund von äußerungen die man, ich denke von beiden seiten, aus seiner ehrlichen inneren überzeugung, zumindest zu jenem zeitpunkt des kundtuns (manchmal wandeln sich die eigenen wahrnehmungen und meinungen) getätigt hat.
ich wünsche mir, dass ihr beiden die notwendige objektive sicht auf den streit bewahrt, und es euch nicht zu sehr herzen nehmt. manchmal setzt es einem etwas zu, wenn man spürt, dass sich eine gewisse gruppendynamik entwickelt und gefühlt gegen die eigene person oder zumindest persönliche meinung richtet. letztendlich sitzt aber jeder alleine vor seinem pc, und die große gruppe von menschen die sich an der diskussion beteiligen, stehen eben nicht alle eng zusammen, gegenüber, mit schüttelndem kopf und erhobenen fingern.
lena hat gesagt, es sei schwierig für sie gewesen, dass auf einmal alle eine meinung zu ihr hatten. aber das ist, und war auch bei ihr kein grund, sich abzuwenden und zu gehen. ich hoffe, trotz solcher diskussionen die immer wieder in der einen oder anderen form auftreten werden, dass wir im forum ganz lange zusammen bleiben.

Muenzi
03.08.2011, 12:17
Darf ich abschließend in meinem "blumigen heile-Welt-Modus" ;) (find ich echt ne lustige Formulierung) noch einmal an das erinnern, was mir im Zusammenhang dieser plötzlichen Wendung von WWTFL zu WAM so besonders wichtig ist:


Genau bates, das ist das Thema:

Wie gehen wir mit Enttäuschungen durch Lena um?
...
Was Dir im konkreten Fall einmal mehr meine Hochachtung eingebracht hat, ist, wie DU mit Deiner Enttäuschung umgegangen bist. Du hast sie geäußert. Sehr stark und sehr deutlich. Aber ohne Lena oder den neuen Song dabei anzugreifen. Du hast ihr von Anfang an eine Chance gegeben, das habe ich sehr deutlich gespürt.
...
Warum ist mir das so wichtig und warum beharre ich so sehr darauf? Weil eine verlässliche Beziehung zwischen Menschen auch einen vernünftigen Umgang mit Entäuschungen beinhalten muss. Positiv formuliert wird Lena uns immer wieder überraschen. Dabei wird sie immer wieder einige von uns enttäuschen. Vielleicht sogar schwer enttäuschen. Darüber können wir uns hier austauschen, vielleicht auch gegenseitig trösten und stützen. Aber wir sollten ihr zumindest immer eine Chance geben, uns von ihren neuen Projekten zu überzeugen. Möglichst von Anfang an. Ich glaube übrigens, Tophi hat das letztlich auch getan. Ich erinnere mich an seinen Klarstellungspost, den ich als sehr angenehm empfunden habe.


Wenn es mir gelungen sein sollte, einige für diese Problematik zu sensibilisieren, wäre ich sehr froh.

Und nun will ich endlich das Video von WAM sehen!!!

Edit: Danke Alva !! Dein Post ist parallel zu meinem entstanden. Vor allem deinem letzten Satz stimme ich sehr gerne zu. Und....Tophi, Du hast ein Bier bei mir gut!!;)

Brummell
03.08.2011, 12:27
Sehr vernünftiger Standpunkt, werde ich erstmal auch so halten.

Das ganze erinnert mich ein bisschen daran
http://www.myvideo.de/watch/5674405/Loriot_Macht_nichts_Herman

Ach Tophi, wenn ich mir den Loriot-Clip ansehe wird es doch deutlich, dass auch das Aneinandervorbeireden und die daraus entstehenden heftigen Reaktionen zum richtigen Leben gehören und trotz all ihrem Nerven wird Hermann seine Göttergattin sicher lieben. Wie du mit deinem Link zeigst, nimmst du dieses Aneinandervorbeireden und die heftigen Reaktionen ja durchaus als menschlich wahr und ich finde solange so etwas aus individuellen Gefühlslagen entsteht und nicht Ausfluss von Bösartigkeit ist sollte man das zumindest hinnehmen können. Und bösartige Individuen habe ich in diesem Forum noch nicht wahrnehmen können, durchaus aber - und das scheint mir auch mit der Person Lena zusammenzuhängen - sehr eigene Menschen die ihre spezifischen Macken und Besonderheiten haben. Ich finde allerdings, dass gerade die Vielfalt der Charaktere und Altersgruppen (und die daraus resultierende unterschiedliche Art und Weise sich zu artikulieren) dieses Forum so besonders und auch so spannend macht. Ich glaube nicht, dass du dich einem Forum in dem alle deiner Meinung sind wirklich glücklicher fühlen würdest. Es ist die Vielfalt der Stimmen die das Ganze interessant macht und eine dieser Stimmen - hinter der ein Mensch mit seiner eigenen Art zu denken, zu fühlen und seinem besonderen Humor steht - bist du. Ein Wegfall deiner oder anderer Stimmen - wie die Muenzis - würde das Forum ärmer machen.

vampire67
03.08.2011, 12:53
Ich sehe nicht wo bei 0815-Cover-Song die ach so große beleidigende Kritik sein soll. :hmm:
Nun das ist einfach.
Der begriff cover-song ist eigentlich neutral. Bezeichnet aber eben einen song in der wiederholung (Subtext, UNORGINELL)
Ist eigentlich bei Lena kein problem, haben wir bei USFO gesehen was sie da teilweise draus macht.

0815 in verbindung mit cover stellt aber schon eine gewisse beleidigung für den song an sich dar.
Es degradiert den titel nicht nur ein unorgineller wiederholungstäter zu sein, sondern schon als orginal eher unorginell und schlecht gewesen zu sein.
Sind jetzt nicht auch die USFO titel praktisch eher 0815 weil ja eben nichtmal als orginal sonderlich erfolgreich ?

Im zweiten teil geht es auch darum eben deshalb die chartchancen kleinzureden.
Das setzt also noch obendrauf. In Muenzis kopf entspricht das eben noch einem nachtreten.
Lass dir das mal durch den kopf gehen und überlegt dann mal warum Muenzi das so weh zu tun scheint.

Rolwin
03.08.2011, 12:54
Warum gab es überhaupt eine Verärgerung?
Fassen wir einmal zusammen:
WWFTL kam Ende 2010 unter die Top 12 für den ESC, durfte aber nicht genommen werden.
Bekannt wurde der Song bei der LLT. Lena/Stefan fanden den Song sehr gut und Universal/Brainpool versprachen sich einen kommerziellen Erfolg. Die Fans waren begeistert. Eine Single Promotion bei den Radiostationen wurde gestartet, VÖ mitte Juli. Die Fans standen voll dahinter und votierten was das Zeug hielt und freuten sich auf die neue Single. Plötzlich wurde der VÖ von Universal gestrichen. Die Verärgerung hielt sich noch in Grenzen, da man hoffte, dass die VÖ nur nach hinten verschoben worden ist.
Nun kam WAM ins Spiel, drei Monate nach der ersten Bekanntgabe von WWFTL als neue Single. Ein 30 sek Schnipsel aus dem Filmtrailer, dazu auch noch ein uralter Coverssong der für die meisten keinesfalls Hit verdächtig schien, nachdem man den Originalsong sich angehört hat.
Der bisher vorgezeichnete Weg von Lena/Universal und Co., den alle Fans begeistert mitgegangen sind, wurde abrupt verlassen. So etwas löst automatisch erst einmal Unverständlichkeit und auch Verärgerung aus, auch wenn man ein echter Lenafan ist. Was passiert dann? Man macht sich Luft. Und wo kann man das am Besten? Hier im Forum, denn auch dafür ist ein Forum da. Der eine, etwas heftig, ein anderer etwas zaghaft. Das heißt aber noch lange nicht, dass man plötzlich Lena nicht mehr mag, oder ihr Schaden zufügen möchte. Lena hat eine Kehrtwendung gemacht und ich denke, sie hat es sich nicht leicht gemacht. Das beweist das Video von gestern in dem sie erzählt, dass sie erst einmal gründlich darüber nachgedacht hat, bis sie zugesagt hat, weil dadurch automatisch WWFTL nicht die neue Single wird. Selbstverständlich darf man diese Entscheidung auch weiterhin kritisch sehen, aber sie ist nunmal eine Entscheidung die steht.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, die ganze Geschichte ist nicht nur für uns Fans dumm gelaufen, sondern auch Universal hat da im Vorfeld Federn gelassen (Promo-Single).

Also, Ärger macht nur hässliche Falten, lasst uns positiv in die Zukunft schauen, denn Lachfalten verschönern ein Gesicht :)

marathonmann
03.08.2011, 14:57
Nun das ist einfach.
Der begriff cover-song ist eigentlich neutral. Bezeichnet aber eben einen song in der wiederholung (Subtext, UNORGINELL)
Ist eigentlich bei Lena kein problem, haben wir bei USFO gesehen was sie da teilweise draus macht.

0815 in verbindung mit cover stellt aber schon eine gewisse beleidigung für den song an sich dar.
Es degradiert den titel nicht nur ein unorgineller wiederholungstäter zu sein, sondern schon als orginal eher unorginell und schlecht gewesen zu sein.
Sind jetzt nicht auch die USFO titel praktisch eher 0815 weil ja eben nichtmal als orginal sonderlich erfolgreich ?

Ich sehe das etwas anders: 08/15-Cover bedeutet für mich ganz einfach, das die Coverversion das Attribut 08/15 bekommt. Über das Original sagt die Bezeichnung hingegen nichts aus.

Doktor Landshut
03.08.2011, 15:05
Laut WIKI steht 08/15 für ein Maschinengewehr aus dem Ersten Weltkrieg. Wir haben es hier also mit einem hochbrisanten Thema zu tun. ;)

Tiny Tim
03.08.2011, 15:17
Zusammenfassend kann ich nur sagen, die ganze Geschichte ist nicht nur für uns Fans dumm gelaufen, sondern auch Universal hat da im Vorfeld Federn gelassen (Promo-Single).

Universal (weltgrößte Plattenfirma) hat "Federn gelassen" (Schaden genommen), weil Lena sich bezüglich ihrer nächsten Single umentschieden und es daraufhin einen virtuellen Sturm im Wasserglas (Fanforum) gegeben hat?

Grotesk!

Diese Diskussion hat es nur hier gegeben, nur hier geben können, weil die Single WWTFL zwar tatsächlich eingeplant, aber nirgendwo öffentlich angekündigt worden war. Es gab lediglich eine kurze Mitteilung von Universal Austria, die in der deutschen Öffentlichkeit niemand zur Kenntnis genommen hat, niemand zur Kenntnis nehmen konnte.

Keiner hat Schaden genommen, außer vielleicht der Realitätsbezug des einen oder anderen Forumsteilnehmers. ;)

DerKnut
03.08.2011, 15:31
Universal (weltgrößte Plattenfirma) hat "Federn gelassen" (Schaden genommen), weil Lena sich bezüglich ihrer nächsten Single umentschieden und es daraufhin einen virtuellen Sturm im Wasserglas (Fanforum) gegeben hat?

Grotesk!

Diese Diskussion hat es nur hier gegeben, nur hier geben können, weil die Single WWTFL zwar tatsächlich eingeplant, aber nirgendwo öffentlich angekündigt worden war. Es gab lediglich eine kurze Mitteilung von Universal Austria, die in der deutschen Öffentlichkeit niemand zur Kenntnis genommen hat, niemand zur Kenntnis nehmen konnte.

Keiner hat Schaden genommen, außer vielleicht der Realitätsbezug des einen oder anderen Forumsteilnehmers. ;)

Das ist mal wieder sehr schön ;-) vielen Dank.

Peter M. aus V.
03.08.2011, 15:37
Mit welchen Hinweis / Begleittext haben die Radiostationen WWTFl bekommen?
Rein interessehalber, will keine neue Diskussion auslösen.

rumimo
03.08.2011, 15:38
Ich denke Charterfolge sind kein Kriterium für Lena, allenfalls ein Anlass zur Verwunderung. Sie hat sich seit USFO einen Freiraum geschaffen den sie nicht durch kurzfristige Charterfolge aufgeben wird.

Muenzi
03.08.2011, 15:50
Naja, ein bisschen mehr war das schon. Vor allem bei den Radiostationen wird so etwas zu Irritationen führen. Die kündigen Lenas neue Single an. Spielen sie, lassen sie in die Hörercharts. Dort liegt sie jetzt wochenlang auf Platz 1 aber die angekündigte Single kommt nicht. Das ist ganz unabhängig vom Forum nicht so schön.

Nur ob Universal an der Situation überhaupt etwas ändern konnte, weiß niemand. Vielleicht war Lena nach dem ESC in Dssd einfach so fertig, dass sie nicht mehr konnte und wollte. Oder die Anfrage von Matthias Schweighöfer hat alles durcheinander gebracht. Man weiß es nicht.

Natürlich sind wir alle hier durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen. Rolwin hat das gerade sehr schön dargestellt. Letztlich ist es aber doch gut, dass Universal so flexibel war, sich nach Lenas Wünschen zu richten und auch einmal umzudisponieren.

Tiny Tim
03.08.2011, 15:57
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind reine Radiosingles keine Seltenheit. Und warum sollte es die Radiosender bekümmern, wenn es aufgrund von Umdisponierungen das eine oder andere Lied nicht als Single zu kaufen gibt?

Übrigens, noch mal zur Erinnerung, da das wieder unterzugehen droht: WWTFL wird veröffentlicht, und zwar auf der Platin Edition von Good News. Dafür sind die Radiovotings als Werbeeffekt sicher nicht zu verachten. ;)

Brummell
03.08.2011, 16:09
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind reine Radiosingles keine Seltenheit. Und warum sollte es die Radiosender bekümmern, wenn es aufgrund von Umdisponierungen das eine oder andere Lied nicht als Single zu kaufen gibt?

Übrigens, noch mal zur Erinnerung, da das wieder unterzugehen droht: WWTFL wird veröffentlicht, und zwar auf der Platin Edition von Good News. Dafür sind die Radiovotings als Werbeeffekt sicher nicht zu verachten. ;)


Stimmt

Kölscher Jung
03.08.2011, 17:31
In 1Live hieß es kurz nach dem ESC definitiv, dass WWTFL Lenas neue Single wird. Da war nicht von Radiosingle die Rede. Aber was soll's. So hat es für einen reinen Albumtitel eine tolle Werbung gegeben. Auch nicht schlecht.

nobody_0991
03.08.2011, 18:34
In 1Live hieß es kurz nach dem ESC definitiv, dass WWTFL Lenas neue Single wird. Da war nicht von Radiosingle die Rede. Aber was soll's. So hat es für einen reinen Albumtitel eine tolle Werbung gegeben. Auch nicht schlecht.

kann ja auch sein das es ein genialer schachzug gewesen ist, für Good News in der Platinum Edt. zu werben.

(wohl eher nich) :-D

earplane
03.08.2011, 20:41
Zumindest kann man Matthias nicht vorwerfen er würde nicht ALLES tun um die Werbetrommel für seinen Film zu rühren.
„Wenn wir das schaffen, am ersten Wochenende 500.000 Zuschauer zu kriegen oder 400.000, dann renne icke mit'm Schlüpper durchs Brandenburger Tor“, verspricht Schweighöfer in einer Videobotschaft der Facebook-Seite seines neuen Filmes "What a Man".
Seine facebook Freunde finden das super und auch den Boulevardmedien scheint die Idee zu gefallen.

Ich möchte behaupten die Befürchtung dass der Film ein Flop an der Kinokasse würde ist damit endgültig vom Tisch.
Das ist natürlich auch eine gute Nachricht für alle Künstler die am Soundtrack beteiligt sind. :D

JuLa
03.08.2011, 20:52
Yuhuu!! Endlich mal Good news:clap:! Ich hoffe nur, dass WWTFL auch nochmal als Single veröffentlicht wird♥

mrlenchenfan
03.08.2011, 21:15
Einen Song, den man noch nicht einmal fertig kennt, als 0815 Coversong zu titulieren, so sollte man mit keiner Künstlerin umgehen.

Also ich habe den Song jetzt zum ersten Mal vollständig gehört und ich finde ihn super! Es ist wieder etwas anderes als Satellite oder TBAS, aber immer noch Lena! Es ist wieder eine neue Facette von ihr! Und das finde ich super!

Wenn eine/r den Song nicht mag, dann kann ich das auch nicht ändern! Wie sagte Stefan Raab mal: Die einen mögen Naddel gut, die anderen ....


Egal ob es Lena ist oder jemand anderes.
Allein die Fairniss verlangt es, erst einmal den fertigen Song abzuwarten. Gegen solche völlig ungerechtfertigten Angriffe werde ich Lena und jeden anderen Künstler nach wie vor verteidigen. Und es ist mir völlig unverständlich, wie sich ein Mitglied eines Fanforums so verhalten kann!!! Und dann noch nicht einmal erkennt, was er da macht.

Du hast vollkommen recht! :Schild good post:

Was ist eine Entäuschung? Jemand oder etwas hat meine Erwartung nicht erfüllt! Kann es denn nicht sein, dass dann vielleicht nicht unsere Erwartung viel zu groß war? Oder das man von falschen Vorraussetzungen aus gegangen ist?

Ist es nicht gerade bei Lena so gewesen, dass keiner (genau?) wusste, was Lena überhaupt plante? Sind darum einige von den Mitgliedern hier deshalb von falschen Voraussetzungen ausgegangen? Waren dashalb einige entäuscht, das WAM und nicht WWFTL als Single herauskommt?

Ich kann für mich sagen: Ich als Hardcore-Fan von Lena freue mich über jede Veröffentlichung von Lena, egal was da kommt! Und ich finde WAM "HAT" Hitpotential!!!


Ach ja, noch was am Rande bemerkt. Ich werde mir beides kaufen, WAM als Single und die GN Premium Edition.

Was meinst Du, warum bei mir die Unruhe von Tag zu Tag steigt! Ich will auch!!!


Universal (weltgrößte Plattenfirma) hat "Federn gelassen" (Schaden genommen), weil Lena sich bezüglich ihrer nächsten Single umentschieden und es daraufhin einen virtuellen Sturm im Wasserglas (Fanforum) gegeben hat?

Grotesk!

Diese Diskussion hat es nur hier gegeben, nur hier geben können, weil die Single WWTFL zwar tatsächlich eingeplant, aber nirgendwo öffentlich angekündigt worden war. Es gab lediglich eine kurze Mitteilung von Universal Austria, die in der deutschen Öffentlichkeit niemand zur Kenntnis genommen hat, niemand zur Kenntnis nehmen konnte.

Keiner hat Schaden genommen, außer vielleicht der Realitätsbezug des einen oder anderen Forumsteilnehmers. ;)


Danke Walter! Das musste so mal gesagt werden!:Schild good post:

Muenzi
03.08.2011, 21:50
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:

Hab den Mitschnitt meiner Radioaufnahme jetzt endlich mal auf meiner Anlage mit halbwegs vernünftigen Lautsprechern gehört. Und bin gar nicht mehr von losgekommen. Ob das Hitpotential hat oder nicht ist mir ganz egal, mich haut der Song total aus den Latschen. Je öfter ich ihn höre, um so mehr. Wahnsinn!!!! yeah!

Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:

I get looovin'
. by the hundred

And I get loooovin' :faint:
. by the pint

Got me doin' the camel waaaaaalk :faint: :faint:_
. in my sleep

Make me do the Jaaiimes Brown :faint:
. Every time I get on my feet

und weg bin ich......


Edit: Danke Lars für den richtigen Text. Is ja geil !!!

mrlenchenfan
03.08.2011, 21:53
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:

Hab den Mitschnitt meiner Radioaufnahme jetzt endlich mal auf meiner Anlage mit halbwegs vernünftigen Lautsprechern gehört. Und bin gar nicht mehr von losgekommen. Ob das Hitpotential hat oder nicht ist mir ganz egal, mich haut der Song total aus den Latschen. Je öfter ich ihn höre, um so mehr. Wahnsinn!!!! yeah!

Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:
Da dah dat dah dat dah dat dah dat dahhhhh :faint:

Jo, ich auch! Habe den Song heute per E-Mail-Anhang bekommen!

Muenzi
03.08.2011, 22:03
Hab noch was ergänzt ;) oben,

außerdem:

Let me put it on your mind.
Let me put it on your mind.
He thrills me,
kills me.

schon wieder bin ich nicht mehr zurechnungsfähig....

(war ich das je ??)

hlfan
03.08.2011, 22:23
haha genau die stelle fesselt mich auch immer in meiner kunter bunten sexy souligen lena welt während WAM

Lars
03.08.2011, 22:30
I can't love him

Kleine Textkorrektur:
I get lovin' by the hundred (Ich bekomme Liebe, hundertweise)
And I get lovin' by the pint (Und ich bekomme Liebe, halbliterweise)
Got me doin' the camel walk in my sleep (Brachte mich dazu, den "Camel Walk" zu machen in meinem Schlaf)
Make me do the James Brown every time I get on my feet (Lässt mich den "James Brown" tun, jedesmal wenn ich auf meine Füße komme.)

Rolwin
03.08.2011, 22:32
Universal (weltgrößte Plattenfirma) hat "Federn gelassen" (Schaden genommen), weil Lena sich bezüglich ihrer nächsten Single umentschieden und es daraufhin einen virtuellen Sturm im Wasserglas (Fanforum) gegeben hat?

Grotesk!

Diese Diskussion hat es nur hier gegeben, nur hier geben können, weil die Single WWTFL zwar tatsächlich eingeplant, aber nirgendwo öffentlich angekündigt worden war. Es gab lediglich eine kurze Mitteilung von Universal Austria, die in der deutschen Öffentlichkeit niemand zur Kenntnis genommen hat, niemand zur Kenntnis nehmen konnte.

Keiner hat Schaden genommen, außer vielleicht der Realitätsbezug des einen oder anderen Forumsteilnehmers. ;)

In meinem Post ging es in erster Linie einmal aufzuzeigen, warum jemand eventuell enttäuscht ist. Dass Universal so etwas aus der Portokasse zahlt, ist mir bewußt und auch egal.

WWTFL ist sehr wohl als neue Single deklariert worden. Das war Realität. Realitätsfremd war auch nicht die Annahme bei der Vorstellung von WWTFL auf der LLT, Dass das die neue Single wird. Nun sag mir nicht, dass du dir gedacht hast -- Lena hat für uns ein neues Lied gesungen, schön, aber eine neue Single wird das nicht --.

Ich schätze sehr deine realitäts-bezogenen Beiträge, denn sie bringen einen mitunter schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Nicht jeder schafft eine so schnelle Gefühlsveränderung.

Zum Schluß noch, mein Post war nicht deutschlandbezogen, sondern allein auf die Forumsmitglieder abgestimmt.

juergen
03.08.2011, 22:40
I can't love him
by the hunters!
and I can't looove him :faint:
by the prime!

Ich verstehe da was ganz anderes:
I get loving by the hundreds,
I get loving by the pint
Also etwa, "Mal bekomme ich Liebe im Überfluss, mal bekomme ich kaum Liebe".

Den Rest des Songs kann ich in meiner Aufnahme kaum verstehen weil ich Depp noch WoW laufen hatte. :Kopf vor die Mauer0

Witzigerweise finde ich bei der Google-Suche nach dem Songtext mehrere verschiedene Texte.

marathonmann
03.08.2011, 22:41
Kleine Textkorrektur:
I get lovin' by the hundred (Ich bekomme Liebe, hundertweise)
And I get lovin' by the pint (Und ich bekomme Liebe, halbliterweise)
Got me doin' the camel walk in my sleep (Brachte mich dazu, den "Camel Walk" zu machen in meinem Schlaf)
Make me do the James Brown every time I get on my feet (Lässt mich den "James Brown" tun, jedesmal wenn ich auf meine Füße komme.)

Engländer oder Amerikaner mögen das ja verstehen, ich stelle mir aber gleich mehrere Fragen:

Wie bekommt man Liebe halbliterweise?
Wie macht man einen Camel walk?
Und wie zum Teufel macht man den James Brown? Das erste, was mir zum Stichwort James Brown einfällt ist ja Sexmaschine. Das ist aber wohl eher nicht gemeint.

Deshalb mach ich mir über englische Texte normalerweise auch gar keine Gedanken.

Was mir noch gerade einfällt: Könnte "And I get lovin' by the pint" nicht "Und ich verliebe mich bei einem halben Liter (Bier)" heißen?

Muenzi
03.08.2011, 22:42
Hab auch mehrere Texte gefunden und erst den falschen genommen. Lars hat mich glücklicher Weise korrigiert. Jetzt stimmt es. Es ist der WAHNSINN !!!!!!!


I get looovin'
. by the hundred

And I get loooovin' :faint:
. by the pint

Got me doin' the camel waaaaaalk :faint: :faint:_
. in my sleep

Make me do the Jaaiimes Brown :faint:
. Every time I get on my feet

Listen to me !.......

und es hört nicht mehr auf. OMG !!! :faint:

DerKnut
03.08.2011, 22:45
I loooose my grip sage ich nur

eternity
03.08.2011, 22:50
Wie macht man einen Camel walk?
Und wie zum Teufel macht man den James Brown? Das erste, was mir zum Stichwort James Brown einfällt ist ja Sexmaschine. Das ist aber wohl eher nicht gemeint.

Ich habe mich diesbezüglich schon mal informiert :D

ab 0:41
http://www.youtube.com/watch?v=wYzSviDZkGY



Was mir noch gerade einfällt: Könnte "And I get lovin' by the pint" nicht "Und ich verliebe mich bei einem halben Liter (Bier)" heißen?

Nehmen wir in diesem Fall doch lieber Radler bzw. Alster ;)

Lars
03.08.2011, 22:53
Keine Ahnung, wie man Liebe in Pints verpackt, jedenfalls würde jede weitere Unze zu viel sein :D
(Another ounce of his love and I think I'm a gonna slip)

"Camel Walk" und "James Brown" sind anscheinend Tänze, genau wie diese funkigen "Broadway" und "4 Corner", die der gute Mann da kann.
Na ja, zumindest vordergründig ;)

Muenzi
03.08.2011, 22:54
Und was Lena da singt, ist vordergründig ein Liedtext......

Brummell
03.08.2011, 22:55
Kleine Textkorrektur:
I get lovin' by the hundred (Ich bekomme Liebe, hundertweise)
And I get lovin' by the pint (Und ich bekomme Liebe, halbliterweise)
Got me doin' the camel walk in my sleep (Brachte mich dazu, den "Camel Walk" zu machen in meinem Schlaf)
Make me do the James Brown every time I get on my feet (Lässt mich den "James Brown" tun, jedesmal wenn ich auf meine Füße komme.)

Vielleicht tut ihr euch leichter mit dem Linda Lyndell lyrics als Vorlage :D





Edit: Bitte keine komplette Lyrics posten... Nur Auszugsweise oder halt gar nicht :D

Rolwin
03.08.2011, 23:01
Ich bin mir fast sicher, dass wir beide Tänze im Video wiedersehen.:clap: Und zwar von Lena und Mathias :)

juergen
03.08.2011, 23:09
Engländer oder Amerikaner mögen das ja verstehen, ich stelle mir aber gleich mehrere Fragen:

Wie bekommt man Liebe halbliterweise?
Das dürfte als Gegensatz zu den "hundreds" aus der vorhergehenden Zeile gemeint sein. "Mal viel, mal wenig"



Wie macht man einen Camel walk?
Fällt mir gerade nichts zu ein :)



Und wie zum Teufel macht man den James Brown? Das erste, was mir zum Stichwort James Brown einfällt ist ja Sexmaschine. Das ist aber wohl eher nicht gemeint.
Das "do the james Brown" wird eine Bestimmte Handlung sein, die mit James Brown assoziiert ist. Sei es eine Körperbewegung, ein Ausruf oder was auch immer. Was genau, müsste man dann noch rausfinden.
Ginge es um z.B. Michael Jackson würde ich auf den Moonwalk oder den Griff in den Schritt tippen, den der besungene ausführt.



Was mir noch gerade einfällt: Könnte "And I get lovin' by the pint" nicht "Und ich verliebe mich bei einem halben Liter (Bier)" heißen?
Hmm, ich würde das erstmal ausschliessen. Dann müsste eher "love" als "loving" stehen und "a pint" statt "the pint". Aber letztlich sind der dichterischen Freiheit natürlich kaum Grenzen gesetzt. Käme immer auf die dazugehörigen anderen Textzeilen an.

EDIT:
Ich merke wieder mal wie langsam ich schreibe. Jo, Tanzbewegungen passen gut.

eternity
03.08.2011, 23:12
In meinem Post ging es in erster Linie einmal aufzuzeigen, warum jemand eventuell enttäuscht ist...

...Zum Schluß noch, mein Post war nicht deutschlandbezogen, sondern allein auf die Forumsmitglieder abgestimmt.

Danke Rolwin!
Denn ich als Forumsmitglied habe Lena´s Worten in Stuttgart geglaubt, genauso wie ich hr3 und n-joy geglaubt habe (die alle von DER neuen Single sprachen). Und Walter Sobchak habe ich auch vertraut, als er das Statement hier von udp für „wahr“ hielt, der uns mitteilte, dass WWTFL als Single zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.
Dass ich mich dann etwas „veräppelt“ (wie wir es hier in Hessen zu sagen pflegen) fühle, muss man mir bitte nachsehen.
Diese Erfahrungen werden es den meisten von uns nicht einfacher machen in Zukunft.
Dass ich trotzdem voll und ganz hinter WAM stehe, muss ich eigentlich nicht noch einmal betonen, aber bevor es zu weiteren Missverständnissen kommt, erwähne ich es einfach noch einmal ;)

Kölscher Jung
03.08.2011, 23:14
Zumindest kann man Matthias nicht vorwerfen er würde nicht ALLES tun um die Werbetrommel für seinen Film zu rühren.
„Wenn wir das schaffen, am ersten Wochenende 500.000 Zuschauer zu kriegen oder 400.000, dann renne icke mit'm Schlüpper durchs Brandenburger Tor“, verspricht Schweighöfer in einer Videobotschaft der Facebook-Seite seines neuen Filmes "What a Man".
... :D

Rennt Lena mit?

Kölscher Jung
03.08.2011, 23:16
Danke Rolwin!
Denn ich als Forumsmitglied habe Lena´s Worten in Stuttgart geglaubt, genauso wie ich hr3 und n-joy geglaubt habe (die alle von DER neuen Single sprachen). Und Walter Sobchak habe ich auch vertraut, als er das Statement hier von udp für „wahr“ hielt, der uns mitteilte, dass WWTFL als Single zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.
Dass ich mich dann etwas „veräppelt“ (wie wir es hier in Hessen zu sagen pflegen) fühle, muss man mir bitte nachsehen.
Diese Erfahrungen werden es den meisten von uns nicht einfacher machen in Zukunft.
Dass ich trotzdem voll und ganz hinter WAM stehe, muss ich eigentlich nicht noch einmal betonen, aber bevor es zu weiteren Missverständnissen kommt, erwähne ich es einfach noch einmal ;)

In Dortmund und Köln hat Lena m. E. nur gesagt, dass wir dieses Lied noch sehr oft hören werden. Sie hat aber nicht gesagt, dass dies die neue Single wird.

marathonmann
03.08.2011, 23:16
In dem Text geht es also um Liebe und Tänze oder so ähnlich. Zumindest vordergründig.

eternity
03.08.2011, 23:27
In Dortmund und Köln hat Lena m. E. nur gesagt, dass wir dieses Lied noch sehr oft hören werden. Sie hat aber nicht gesagt, dass dies die neue Single wird.
Das war aber in Stuttgart nun mal der Fall und ich habe das damals auch noch in meinem Bericht hier erwähnt. Ich werde so etwas nicht mehr tun, daraus habe ich gelernt...
In Frankfurt hat sie es ebenfalls nicht erwähnt (wurde also auch nicht geschnitten für die DVD), bei anderen Konzerten war ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Ist jetzt auch egal, das ist einfach alles dumm gelaufen, aber man muss dann eben auch respektieren, wenn z. B. ich erst einmal "not amused" war.

Rolwin
03.08.2011, 23:30
Rennt Lena mit?

Ich denke schon, aber wer will das sehen??:-D

Rolwin
03.08.2011, 23:34
In Dortmund und Köln hat Lena m. E. nur gesagt, dass wir dieses Lied noch sehr oft hören werden. Sie hat aber nicht gesagt, dass dies die neue Single wird.

da hat sie bei Satellite und TABS auch gesagt.

Smirn
03.08.2011, 23:37
James Brown ist bekannt für außergewöhnliche Tanzbewegungen, dafür muss man nur mal die Google-Bildersuche benutzen.
http://img807.imageshack.us/img807/8150/jamesa.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/807/jamesa.jpg/)

Der Camel Walk (http://www.youtube.com/watch?v=fQ3YOPot7Yo&feature=player_detailpage#t=345s) ist ebenfalls ein Tanz. Wer ein Kamel beim Laufen beobachtet hat, sieht den Zusammenhang. ;)


In Frankfurt hat sie es ebenfalls nicht erwähnt (wurde also auch nicht geschnitten für die DVD), bei anderen Konzerten war ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
In Berlin sagte sie "Eventuell werdet ihr das noch öfter hören die nächste Zeit". Womit sie recht hatte, wenn es im Radio gespielt wird. :D

juergen
03.08.2011, 23:38
Ich verstehe da was ganz anderes:
I get loving by the hundreds,
I get loving by the pint
Also etwa, "Mal bekomme ich Liebe im Überfluss, mal bekomme ich kaum Liebe".


Das dürfte als Gegensatz zu den "hundreds" aus der vorhergehenden Zeile gemeint sein. "Mal viel, mal wenig"
Nach ein paar mehr investierten Gedanken glaube ich inzwischen eher, dass die beiden Zeilen dasselbe aussagen, also sich verstärken, nämlich dass die besungene Person sehr viel Liebe erfährt. Weiss auch nicht, wieso ich erst dachte, Liebe (Halb)literweise wäre weniger als Liebe Hundertfach :)

nobody_0991
03.08.2011, 23:38
gut das der liedtext hier mal geklärt wurde ^^ hatte auch erst das gefunden, was auch muenzi gefunden hatte, aber das konnte irgendwie nich passen.

Grombold
03.08.2011, 23:45
Ich wüsste jetzt keinen Grund mit Kritik besonders sensibel sein zu müssen.
Wer scheisse baut, muß auch Kritik ertragen können. Und Lena kann das auch, die ist ja nicht aus Zucker.

NewShoe
03.08.2011, 23:58
Das find ich jetzt aber doof. Das Lied ist so langweilig!

Kommt denn Who'd want to find love trotzdem noch als Single?

Nicoo
03.08.2011, 23:59
kann man den irgendw what a man schon ganz hören ?

FloMG
04.08.2011, 00:03
kann man den irgendw what a man schon ganz hören ?

HR3 hat es die letzten Tage immer mal gespielt :hi:

Marc
04.08.2011, 00:09
Kommt denn Who'd want to find love trotzdem noch als Single?

udp (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224749#post224749) hat es noch Ende Juni versprochen, als WAM doch sicher schon in der Mache war. simon (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224800&viewfull=1#post224800), manny91 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224866&viewfull=1#post224866), DJ Berti (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224925&viewfull=1#post224925) und einige andere haben sich damals, teils unter Bezug auf Hintergrundwissen, dafür ausgesprochen, udp zu vertrauen. Von daher darf man die Single m. E. sogar bis Ende September erwarten.

Peter M. aus V.
04.08.2011, 00:23
Rennt Lena mit?
Nein, Lola!

(Lena muss erst einen Film machen, der am einem Wochenende 400 000 Leute in die Kinos bringt.)

NewShoe
04.08.2011, 00:24
udp (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224749#post224749) hat es noch Ende Juni versprochen, als WAM doch sicher schon in der Mache war. simon (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224800&viewfull=1#post224800), manny91 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224866&viewfull=1#post224866), DJ Berti (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224925&viewfull=1#post224925) und einige andere haben sich damals, teils unter Bezug auf Hintergrundwissen, dafür ausgesprochen, udp zu vertrauen. Von daher darf man die Single m. E. sogar bis Ende September erwarten.

Ende September erst?? Na dann.

marathonmann
04.08.2011, 00:36
@ NewShoe!

Das ist bloß Spekulatius von Marc.

NewShoe
04.08.2011, 00:45
Lach... ja das dachte ich mir schon! ;)

Warscheinlich kommt sie nie... lol!

nobody_0991
04.08.2011, 00:50
udp (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224749#post224749) hat es noch Ende Juni versprochen, als WAM doch sicher schon in der Mache war. simon (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224800&viewfull=1#post224800), manny91 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224866&viewfull=1#post224866), DJ Berti (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5415-Single-Spekulation-quot-Who-d-want-to-find-love-quot&p=224925&viewfull=1#post224925) und einige andere haben sich damals, teils unter Bezug auf Hintergrundwissen, dafür ausgesprochen, udp zu vertrauen. Von daher darf man die Single m. E. sogar bis Ende September erwarten.


hoffentlich halten die auch ihr wort und bringen WWTFL später raus. bis jetz hatte WWTFL nur Radio-Airplay, sollte also den meisten noch unbekannt sein. abgesehen von alle den, die auf Lena tour waren

Muenzi
04.08.2011, 01:03
hoffentlich halten die auch ihr wort und bringen WWTFL später raus. bis jetz hatte WWTFL nur Radio-Airplay, sollte also den meisten noch unbekannt sein. abgesehen von alle den, die auf Lena tour waren
Bitte lest den ersten Post dieses Threads bevor Walter Euch erwischt !!! ;)

Wir haben da schon Seitenlang drüber diskutiert und waren uns (fast) einig, dass WWTFL (leider) nur auf der "Platin-Edition" von "Good News" erscheinen wird. Und zwar am 16.9. , d.h. 14 Tage nach WAM.

Peter M. aus V.
04.08.2011, 01:11
Bitte lest den ersten Post dieses Threads bevor Walter Euch erwischt !!! ;):P

Tiny Tim
04.08.2011, 01:14
Noch einmal: Ja, WWTFL war als Single fest eingeplant. Und dann kam ein Angebot, WAM für den gleichnamigen Film einzusingen. Lena schaute sich den Film an, hörte sich das Lied an und fand, dass es gut war. Sang selber das Lied, nahm es auf und fand das dann so gut, dass sie sich umentschied: Statt WWTFL nun WAM als Single, was auch unter merkantilen Gesichtspunkten klug ist, weil die erwartbare Promotion durch einen designierten Blockbuster einen guten Chartserfolg verspricht. Wer ein einigermaßen intaktes Gedächtnis besitzt, wird sich erinnern, dass gerade hier im Forum heftig beklagt wurde, dass WWTFL zu wenig im Radio gespielt werde. Und richtig: es wird nur von einigen wenigen Radiosendern gespielt, und auch von denen nicht gerade in Dauerrotation. Insofern hatte Lena mindestens zwei gute Gründe, sich umzuentscheiden: die Erfolgsaussichten in den Charts und, noch wichtiger, ihr persönliches Gefühl.

Wer diese neue Entscheidung als "Scheiße bauen" diffamiert, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

nobody_0991
04.08.2011, 01:16
ich kenne den ersten post vom thread, aber die hoffnung stirbt zuletzt ;)

warum sollte denn nur ein Lied von GN, also TBAS als singleauskopplung rauskommen. jetzt zusätzlich noch WAM, aber das war ja außerplanmäßig. es gibt doch viele Künstler die viel und teilweise auch reihenweise ihre songs rausbringen. Lady Gaga da als Paradebeispiel.



Noch einmal:Wer diese neue Entscheidung als "Scheiße bauen" diffamiert, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

dann steht bei mir noch alles da, wo es hingehört :D

Elvis
04.08.2011, 01:18
Bitte lest den ersten Post dieses Threads bevor Walter Euch erwischt !!! ;)

Wir haben da schon Seitenlang drüber diskutiert und waren uns (fast) einig, dass WWTFL (leider) nur auf der "Platin-Edition" von "Good News" erscheinen wird. Und zwar am 16.9. , d.h. 14 Tage nach WAM.

Ja, das ist Stand heute. Schließt aber trotzdem eine Single Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus. Vorerst ist WWTFL exclusiv auf der Platin Edition von Good News. Dies bedeutet dann wohl auch, dass kein Einzeldownload von WWTFL erhältlich sein wird. Später dann vielleicht WWTFL dann doch noch als Single.

Marc
04.08.2011, 06:32
Noch einmal: Ja, WWTFL war als Single fest eingeplant. Und dann ...

udp (29.6.) tauchte ja erst nach WAM (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5596-quot-What-A-Man-quot-Titelsong-zum-neuen-Schweigh%F6fer-Film&p=222465&viewfull=1#post222465) (24.6.) auf. Die Ankündigung von udp ist also nicht überholt. Denn udp, um es noch einmal zu sagen, scheint echt zu sein. Nimm zum Beispiel die sehr deutliche Aussage von manny91 dazu:


Leute hört auf zu spekulieren. Ich bin mir mittlerweile, wie auch Simon, recht sicher, dass der Beitrag seine Richtigkeit hat. ja? ;)

Und DJ Berti:


... Manny hat bereits geschrieben, dass UDPs Beitrag unter den Admins den Anschein macht, dass er echt ist. Ich denke, dass ein Admin das nicht nur aus Jux sagt. Da steckt dann meist etwas Hintergrundwissen hinter der Aussage.

Du selbst, Walter, warst damals geneigt, udp zu glauben, der aber gesagt hat:


Liebe Lena Fans,

die Single "Who'd Want to Find Love" wird erscheinen, aber nicht zum ursprünglich geplanten VÖ Termin am 15.7., sondern nach aktueller Planung erst im August oder September. Ursächlich sind v.a. Markt- und marketingstrategische Überlegungen, auf die ich nicht näher eingehen darf. Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Warum das nun nicht mehr glauben?

cyberscout
04.08.2011, 07:45
Liebe Lena Fans,

die Single "Who'd Want to Find Love" wird erscheinen, aber nicht zum ursprünglich geplanten VÖ Termin am 15.7., sondern nach aktueller Planung erst im August oder September. Ursächlich sind v.a. Markt- und marketingstrategische Überlegungen, auf die ich nicht näher eingehen darf. Kurzfristige Umdisponierungen sind in der Branche keine Seltenheit. Also macht euch nicht zu viele Gedanken und habt bitte noch etwas Geduld.

Warum das nun nicht mehr glauben?

Man darf das noch glauben.

Es kann aber genauso gut sein, dass man sich umentschieden hat. Dadurch werden aber vergangene Aussagen nicht zu Lügen - damals war es ja allem Anschein nach wirklich fest geplant. Ich kann mir nämlich trotzdem gut vorstellen, dass WAM sehr, sehr kurzfristig auf den Plan gerückt ist. Die Trailer mit neuem Ton waren als Indizien ja schon genannt worden.

Fluxxxie
04.08.2011, 09:14
Die Kombination Schweighöfer/Lena scheint für viele Websites sehr interessant zu sein.
Ich denke, dass der Promotioneffekt schon jetzt um einiges größer ist, als wenn "nur" eine neue Single wwtfl ercheinen würde.
Am Premierentag des Films dürfte wirklich jede Medienseite darüber berichten.

http://www.promis-inside.de/2011/08/lena-meyer-landrut-neuer-song-what-a-man-erscheint-am-02-09-2011/
http://www.ok-magazin.de/people/news/6928/matthias-schweighoefer-holt-lena-meyer-landrut-ins-kino
http://www.morgenpost.de/printarchiv/leute/article1721992/Wie-vom-Erdboden-verschluck-Lena.html
http://www.entertainment-news.de/lena-meyer-landrut-singt-den-titelsong-zum-neuen-schweighofer-film-1009.html (http://referrer-blocker.de/?http://www.entertainment-news.de/lena-meyer-landrut-singt-den-titelsong-zum-neuen-schweighofer-film-1009.html)
http://www.noows.de/lifestyle/lena-und-matthias-schweighoefer-machen-gemeinsame-sache-5702

Marc
04.08.2011, 09:45
Die Trailer mit neuem Ton waren als Indizien ja schon genannt worden.

Noch einmal: Der Post von udp ist vom 29.6. und sagt das Erscheinen der Single WWTFL sicher zu. Den Trailer mit Lena hat SchokoCappuccino bereits am 24.6. entdeckt.

Elvis
04.08.2011, 09:57
Vielleicht könnte udp hier nochmal was zu einer möglichen Veröffentlichung von WWTFL als Single sagen. Wäre nett.

cyberscout
04.08.2011, 10:02
Noch einmal: Der Post von udp ist vom 29.6. und sagt das Erscheinen der Single WWTFL sicher zu.

Ja, das tut er - nach damaligem Planungsstand. Ist möglich, dass es noch immer so ist, oder eben nicht.
Und ob jeder einzelne der verantwortlichen Firmen zu jedem Zeitpunkt synchron über alle Fakten informiert ist, weiß man ja auch nicht. Vielleicht hat er eine Stunde nach seinem Post zufällig die 105. neue Mail in seinem Posteingang gelesen, in der stand "wir blasen das erst mal ab"...

cyberscout
04.08.2011, 10:03
Vielleicht könnte udp hier nochmal was zu einer möglichen Veröffentlichung von WWTFL als Single sagen. Wäre nett.

Das wäre es in der Tat :)

Toasti
04.08.2011, 10:13
Beim Durchschalten grad gesehn: Vor paar Sekunden ist "What a Man" im Hintergrund bei Sat1 gelaufen. Leider nich die Lena Version.

Marc
04.08.2011, 10:19
Ja, das tut er - nach damaligem Planungsstand. Ist möglich, dass es noch immer so ist, oder eben nicht.
Und ob jeder einzelne der verantwortlichen Firmen zu jedem Zeitpunkt synchron über alle Fakten informiert ist, weiß man ja auch nicht. Vielleicht hat er eine Stunde nach seinem Post zufällig die 105. neue Mail in seinem Posteingang gelesen, in der stand "wir blasen das erst mal ab"...

Es gab hier ja eine Vermutung, wer udp sei, nämlich UDP:


Fake oder nicht Fake? Wenn es ein Fake ist, dann ist es jedenfalls gut gemacht. UDP steht übrigens für "Universal Music Domestic Pop/Mainstream". Zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und TV Werbung ist Friedrich Kraemer. Diesen Herren haben bestimmt schon Einige hier während des ESC gesehen.

http://www.mediabiz.de/musik/firmen/...er/19146/90449

In dieser Position wäre udp über fünf Tage, nachdem erste Töne aus dem fertig produzierten Song auf der Filmwebsite zu hören waren, sicher informiert.

Rolwin
04.08.2011, 10:20
Die Kombination Schweighöfer/Lena scheint für viele Websites sehr interessant zu sein.
Ich denke, dass der Promotioneffekt schon jetzt um einiges größer ist, als wenn "nur" eine neue Single wwtfl ercheinen würde.
Am Premierentag des Films dürfte wirklich jede Medienseite darüber berichten.

Man sieht recht deutlich, dass die Medienwelt Lena vermißt hat und es ihnen eigentlich gar nicht recht war, dass Lena sich drei Monate zurückgezogen hat. Lena, die immer stark polarisiert hat, war ein Garant für hohe Klickzahlen und hat bis Mai 2011 bei der schreibenden Presse für ordentlich Umsatz gesorgt. Einen Ersatz für sie hat es nicht gegeben.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie die Presse in den nächsten vier Wochen mit Lena umgeht. Bleibt es bei den alten Verhaltensmustern? Ich fürchte Ja. Es kommen wieder turbulente Zeiten auf uns Lenaisten zu :) .

Alva Felize
04.08.2011, 10:40
ich weiss nicht, vielleicht ist es auch nur wunschdenken, aber bei mir herrschen im moment gedanken vor, dass die presse bezüglich lena's comeback nach der sommerpause und wam positiv reagiert. nach dem esc 2010 hieß es sie sei wahrscheinlich ein one-hin-wonder, nach dem esc 2011 ein two-hit-wonder, die machen sich absolut lächerlich wenn jetzt von three-hit-wonder die rede wäre! allerdings ist mein optimismus was die presse betrifft auch daran geknüpft, dass ich für wam in verbindung mit der promo durch den film gute chartchancen sehe. ich hoffe der erfolg wird ihr recht geben, das wäre für mich schon eine genugtuung den pressemäulern so das maul zu stopfen. ich finde den song absolut großartig interpretiert, ich denke die leute werden erneut über lena's wandlungsfähigkeit und enormes wachstum erstaunt sein.

Rolwin
04.08.2011, 10:57
ich weiss nicht, vielleicht ist es auch nur wunschdenken, aber bei mir herrschen im moment gedanken vor, dass die presse bezüglich lena's comeback nach der sommerpause und wam positiv reagiert. nach dem esc 2010 hieß es sie sei wahrscheinlich ein one-hin-wonder, nach dem esc 2011 ein two-hit-wonder, die machen sich absolut lächerlich wenn jetzt von three-hit-wonder die rede wäre! allerdings ist mein optimismus was die presse betrifft auch daran geknüpft, dass ich für wam in verbindung mit der promo durch den film gute chartchancen sehe. ich hoffe der erfolg wird ihr recht geben, das wäre für mich schon eine genugtuung den pressemäulern so das maul zu stopfen. ich finde den song absolut großartig interpretiert, ich denke die leute werden erneut über lena's wandlungsfähigkeit und enormes wachstum erstaunt sein.
Bei der Lenapresse war es ja bisher so, erst einen Hype drausmachen, dann niederschreiben, so funktioniert ein Presserezept, besonders bei der Springer nahen Presse. Bin gespannt worauf sie sich dieses mal einschießen. Es wird spannend.

Brummell
04.08.2011, 11:21
ich weiss nicht, vielleicht ist es auch nur wunschdenken, aber bei mir herrschen im moment gedanken vor, dass die presse bezüglich lena's comeback nach der sommerpause und wam positiv reagiert. nach dem esc 2010 hieß es sie sei wahrscheinlich ein one-hin-wonder, nach dem esc 2011 ein two-hit-wonder, die machen sich absolut lächerlich wenn jetzt von three-hit-wonder die rede wäre! allerdings ist mein optimismus was die presse betrifft auch daran geknüpft, dass ich für wam in verbindung mit der promo durch den film gute chartchancen sehe. ich hoffe der erfolg wird ihr recht geben, das wäre für mich schon eine genugtuung den pressemäulern so das maul zu stopfen. ich finde den song absolut großartig interpretiert, ich denke die leute werden erneut über lena's wandlungsfähigkeit und enormes wachstum erstaunt sein.

Im Zusammenhang mit dem ESC war Lena-Bashing ja auch teilweise Kritik an Bulldozer Stefan und seiner angeblichen Allmacht (Übermacht?) im Verhältnis zum Ersten. Dieser Hintergrund ist jetzt nicht mehr aktuell . Ich vermute, dass - wie von dir angesprochen - Musikjournalisten besonders die Wandlungsfähigkeit Lenas wahrnehmen werden. Aus diesem Blickwinkel erscheint mir tatsächlich WAM strategisch geschickt gewählt. Eine Singleveröffentlichung von WWTFL hätte dagegen als back to the roots gedeutet werden können. Vom Stil her würde dies sicher viele Fans freuen (man lese nur die heftig mit Tränen der Erinnerung durchsetzen Posts zu USFO), das mediale Potential wäre aber sicher geringer, da sich das Ganze nicht so umfassend als News verkaufen lässt.
Wie Lena von der Yellow-Press behandelt werden wird, dürfte auch davon abhängen wie Schweighöfers Film anläuft. Bleiben die Zuschauerzahlen deutlich unter den Erwartungen zurück wird auch Lena ihr Fett abbekommen. Stürmen die Fans die Kassen, dann wird auch Lena gestreichelt.

mr.spock1968
04.08.2011, 11:38
Bei der Lenapresse war es ja bisher so, erst einen Hype drausmachen, dann niederschreiben, so funktioniert ein Presserezept, besonders bei der Springer nahen Presse. Bin gespannt worauf sie sich dieses mal einschießen. Es wird spannend.

Hat nix eigenes. Muss Lieder nachsingen. Brauch Hilfe von anderen Stars.
USW....

:D

Fluxxxie
04.08.2011, 11:45
Hat nix eigenes. Muss Lieder nachsingen. Brauch Hilfe von anderen Stars.
USW....

:D
DAS kommt bestimmt geballt von den Hatern. :D
Die Presse wird eher die Schlagzeile bringen: "Wann sehen wir Lena im Kino?"

rumimo
04.08.2011, 12:17
Die Kombination Schweighöfer/Lena scheint für viele Websites sehr interessant zu sein.
Ich denke, dass der Promotioneffekt schon jetzt um einiges größer ist, als wenn "nur" eine neue Single wwtfl ercheinen würde.
Am Premierentag des Films dürfte wirklich jede Medienseite darüber berichten.

http://www.promis-inside.de/2011/08/lena-meyer-landrut-neuer-song-what-a-man-erscheint-am-02-09-2011/
[/URL]
Dahinter versteckt sich
http://www.promis-inside.de/2011/02/lena-meyer-landrut-zu-gast-in-der-1live-schorn-show/lena-cms-source/
was und wann ist denn die 1live schorn show?
Ach so, Torsten Schorn...

Fluxxxie
04.08.2011, 12:24
was und wann ist denn die 1live schorn show?


War schon, Anfang Februar 2011 :zahn:

Rolwin
04.08.2011, 12:27
Im Zusammenhang mit dem ESC war Lena-Bashing ja auch teilweise Kritik an Bulldozer Stefan und seiner angeblichen Allmacht (Übermacht?) im Verhältnis zum Ersten. Dieser Hintergrund ist jetzt nicht mehr aktuell . Ich vermute, dass - wie von dir angesprochen - Musikjournalisten besonders die Wandlungsfähigkeit Lenas wahrnehmen werden. Aus diesem Blickwinkel erscheint mir tatsächlich WAM strategisch geschickt gewählt. Eine Singleveröffentlichung von WWTFL hätte dagegen als back to the roots gedeutet werden können. Vom Stil her würde dies sicher viele Fans freuen (man lese nur die heftig mit Tränen der Erinnerung durchsetzen Posts zu USFO), das mediale Potential wäre aber sicher geringer, da sich das Ganze nicht so umfassend als News verkaufen lässt.
Wie Lena von der Yellow-Press behandelt werden wird, dürfte auch davon abhängen wie Schweighöfers Film anläuft. Bleiben die Zuschauerzahlen deutlich unter den Erwartungen zurück wird auch Lena ihr Fett abbekommen. Stürmen die Fans die Kassen, dann wird auch Lena gestreichelt.

Das sehe ich auch so. Das ist der Vor- oder Nachteil einer Win-Win-Situation.

Kölscher Jung
04.08.2011, 12:38
Ich kann Lena gut verstehen. Durch diese erneute Zusammenarbeit mit M. S. hat sie ihren Fuß noch ein Stück tiefer im Filmbusiness drin. Im Musikgeschäft ist sie schon etabliert, aber hier steht sie erst am Anfang. Deshalb macht die kurzfristige Abweichung vom Ursprungsplan (WWTFL als neue Single) schon Sinn. Denn das Angebot, den Titelsong eines Kinofilms zu singen, und das unter Beteiligung solcher Topleute, bekommt man nicht immer.

Brummell
04.08.2011, 12:42
Ich kann Lena gut verstehen. Durch diese erneute Zusammenarbeit mit M. S. hat sie ihren Fuß noch ein Stück tiefer im Filmbusiness drin. Im Musikgeschäft ist sie schon etabliert, aber hier steht sie erst am Anfang. Deshalb macht die kurzfristige Abweichung vom Ursprungsplan (WWTFL als neue Single) schon Sinn. Denn das Angebot, den Titelsong eines Kinofilms zu singen, und das unter Beteiligung solcher Topleute, bekommt man nicht immer.

Wenn sie in der EPK ausdrücklich darauf verweist, dass sie sich die Mitwirkung gut überlegt hat, so dürfte das strategische Aspekte sicher mit einbezogen haben.

DJ Berti
04.08.2011, 13:23
Man darf das noch glauben.

Es kann aber genauso gut sein, dass man sich umentschieden hat. Dadurch werden aber vergangene Aussagen nicht zu Lügen - damals war es ja allem Anschein nach wirklich fest geplant. Ich kann mir nämlich trotzdem gut vorstellen, dass WAM sehr, sehr kurzfristig auf den Plan gerückt ist. Die Trailer mit neuem Ton waren als Indizien ja schon genannt worden.


Fakten:
Es ist definitiv so, dass man sich bei der als nächstes zu veröffentlichen Single umentschieden hat. Dies wurde mir im Gespräch am 20.07.2011 von Claudia Gliedt gesagt. Ob es dann danach WWTFL als Single geben wird, wurde nicht gesagt.

Marc
04.08.2011, 13:25
Wenn sie in der EPK ausdrücklich darauf verweist, dass sie sich die Mitwirkung gut überlegt hat, so dürfte das strategische Aspekte sicher mit einbezogen haben.

Sehe ich auch so! Sie hat die endgültige Entscheidung dann bei der Filmvorführung gefällt. Und da Matthias Schweighöfer sagt, dass er dann irgendwann gar nichts mehr damit zu tun hatte und dann irgendwann der Song kam, muss diese Entscheidung einige Zeit vor der Fertigstellung des Songs gewesen sein, von dem seit dem 24.6. auf der Filmwebsite ein Ausschnitt zu hören ist, also spätestens in der ersten Junihälfte. Daher ist eine Annahme wie


kurzfristige Abweichung vom Ursprungsplan

abwegig. Es gab also keine Umentscheidung. WWTFL erscheint als Single voraussichtlich bis Ende September. Warum glaubt ihr das nicht?

Nachtrag: Lese gerade DJ Berti. Hatte sich überschnitten.

Nachtrag 2: Vgl. die Korrektur in #1246 (ad 2).

gauloises
04.08.2011, 13:36
Wenn sie in der EPK ausdrücklich darauf verweist, dass sie sich die Mitwirkung gut überlegt hat, so dürfte das strategische Aspekte sicher mit einbezogen haben.

Ich glaube aber nicht, dass der Aspekt "tiefer ins Filmbusiness" einzusteigen (s. Kölscher Jung) ein besonderer Aspekt gewesen ist. Ihre Aussage "Ich habe gründlich überlegt" verbinde ich eher mit einer Auseinandersetzung mit WAM auf musikalischer Ebene (nachdem man die ganze Zeit WWTFL in der Planung hatte) und b) mit allgemeinen Marketing-/Promo-Erwägungen.

gauloises
04.08.2011, 13:39
WWTFL erscheint als Single voraussichtlich bis Ende September. Warum glaubt ihr das nicht?

Weil zwei Singles in zwei Monaten etwas arg viel wäre?

Two
04.08.2011, 13:45
Weil zwei Singles in zwei Monaten etwas arg viel wäre?

In einem Monat, schließlich erscheint WAM am 2. September :)

Lars
04.08.2011, 13:46
Weil zwei Singles in zwei Monaten etwas arg viel wäre?

Genauer: sogar in einem Monat, denn WAM erscheint ja erst am 2.9.
Eine nächste Single kann also erst deutlich später erscheinen.
Allerdings wüsste ich nicht, warum das nicht wirklich der Fall sein sollte* und warum das nicht WWTFL sein sollte, wenn es bis dahin kein neues, anderes Material gibt.


*) Die Überlegungen und Aufregungen, was nächste Single wird, erscheint mir oft so, alls ginge es um die letzte Single und danach wäre Schluß. Aber das ist ja Quatsch: Jetzt geht es erst richtig los. ;)

mr.spock1968
04.08.2011, 13:53
Genauer: sogar in einem Monat, denn WAM erscheint ja erst am 2.9.
Eine nächste Single kann also erst deutlich später erscheinen.
Allerdings wüsste ich nicht, warum das nicht wirklich der Fall sein sollte* und warum das nicht WWTFL sein sollte, wenn es bis dahin kein neues, anderes Material gibt.


*) Die Überlegungen und Aufregungen, was nächste Single wird, erscheint mir oft so, alls ginge es um die letzte Single und danach wäre Schluß. Aber das ist ja Quatsch: Jetzt geht es erst richtig los. ;)

Quelle? :D

:zahn:

cyberscout
04.08.2011, 14:01
Ich wollte nicht sagen, dass es definitiv keine WWTFL-Single geben wird, sondern nur, dass es möglich ist, dass es sie nicht geben wird.
Das haben wir zwar alle schon dutzendfach festgestellt, aber ich wollte es eben in meiner Antwort an marc genau nehmen. So genau, wie alles immer gerne hier genommen wird - was auch gut so ist.

"...We're spinning ihin cihircles!..."

maybear
04.08.2011, 14:13
Ich frage mich, inwieweit Universal Music überhaupt über die Veröffentlichungen entscheidet. Die CDs erscheinen ja auf dem USFO-Label, das meines Wissens zu Brainpool gehört, und das letzte Wort haben wohl Lenas Management (das auch zu Brainpool gehört) sowie Lena selbst. So kann wohl ein Mitarbeiter von Universal Music für die Zukunft so viel versprechen wie er will, wenn Brainpool / Lena sich anders entscheiden, kann das Makulatur sein.

Ich bin übrigens auch der Meinung, daß Lenas schauspielerische Ambitionen eine ganz wichtige Rolle bei ihrer Entscheidung, WAM zu singen, gespielt haben, so wird sie ja im Videoclip zusammen mit einem der erfolgreichsten deutschen Schauspieler zusammen spielen, wenn auch ohne gesprochenen Text.

Brummell
04.08.2011, 14:16
Ich frage mich, inwieweit Universal Music überhaupt über die Veröffentlichungen entscheidet. Die CDs erscheinen ja auf dem USFO-Label, das meines Wissens zu Brainpool gehört, und das letzte Wort haben wohl Lenas Management (das auch zu Brainpool gehört) sowie Lena selbst. So kann wohl ein Mitarbeiter von Universal Music für die Zukunft so viel versprechen wie er will, wenn Brainpool / Lena sich anders entscheiden, kann das Makulatur sein.

Ich bin übrigens auch der Meinung, daß Lenas schauspielerische Ambitionen eine ganz wichtige Rolle bei ihrer Entscheidung, WAM zu singen, gespielt haben, so wird sie ja im Videoclip zusammen mit einem der erfolgreichsten deutschen Schauspieler zusammen spielen, wenn auch ohne gesprochenen Text.

Soweit mir bekannt sind Universal und Brainpool je zu 50 % beteiligt.

FloMG
04.08.2011, 14:21
Soweit mir bekannt sind Universal und Brainpool je zu 50 % beteiligt.

"USFO”- Label, dem Kooperationslabel von Universal Music, Raab-TV/Brainpool und dem ProSiebenSat1-Label Starwatch Entertainment.

Axel1954
04.08.2011, 14:23
Die Kombination Schweighöfer/Lena scheint für viele Websites sehr interessant zu sein.
Ich denke, dass der Promotioneffekt schon jetzt um einiges größer ist, als wenn "nur" eine neue Single wwtfl ercheinen würde.
Am Premierentag des Films dürfte wirklich jede Medienseite darüber berichten.


http://www.morgenpost.de/printarchiv/leute/article1721992/Wie-vom-Erdboden-verschluck-Lena.html



und der verpatzten Titelverteidigung beim Eurovision-Contest im Mai dieses Jahres

Boah, sind die doof und dann nichtmal Kommentare zulassen, feige Zeitgenossen!

Economist
04.08.2011, 14:26
Zitat von Brummell
Wie Lena von der Yellow-Press behandelt werden wird, dürfte auch davon abhängen wie Schweighöfers Film anläuft. Bleiben die Zuschauerzahlen deutlich unter den Erwartungen zurück wird auch Lena ihr Fett abbekommen. Stürmen die Fans die Kassen, dann wird auch Lena gestreichelt.


Das sehe ich auch so. Das ist der Vor- oder Nachteil einer Win-Win-Situation.

Kleiner Hinweis: Eine Win-Win-Situation hat per Definition keinen Nachteil, daher liegt im vorliegenden Beispiel auch keine vor. Vielmehr partizipiert Lena in Bezug auf die Auswirkungen des Films auf den Erfolg von WAM voll am Risiko - natürlich nach beiden Seiten. Ich finde die Entscheidung aber trotzdem richtig, denn Lena will ja gerade sich in verschiedenen Sparten ausprobieren, und dazu sind Kontakte in die Filmwelt sicherlich nützlich selbst wenn dieser Film nicht so gut laufen sollte (was ich übrigens NICHT befürchte).

maybear
04.08.2011, 14:30
Nun, es gab auch schon sehr erfolgreiche Filmmusik zu Filmen, die gefloppt sind ...

Muenzi
04.08.2011, 15:04
Ich glaube auch, dass Lena sich das gut "überlegt" hat. Im EPK-Video (was heißt übrigens EPK??) unterbricht sie Matthias deutlich, als dieser sagt, sie habe das so spontan entschieden. Die genauen Gründe können wir höchstens erahnen, aber dass es für sie keine einfache Entscheidung war, WWTFL zumindest vorerst als Single zu canceln, kann ich mir schon vorstellen. Ich glaube, sie mag den Song auch sehr, so wie viele hier im Forum.

Hollie60
04.08.2011, 15:06
Kucks du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Press_Kit

FloMG
04.08.2011, 15:07
EPK-Video (was heißt übrigens EPK??)

Hat mich auch mal interessiert und sehr schön geschrieben auf http://de.wikipedia.org/wiki/Electronic_Press_Kit

eternity
04.08.2011, 15:09
Ich stehe zwar wohl mit meiner Meinung völlig alleine da, aber ich empfinde ihre Aussage bezüglich „ich habe mir das gründlich überlegt“ etwas anders als Ihr.
Ich glaube, das war nicht wirklich ernst gemeint, jedenfalls nicht so, wie Ihr das alle seht.
Matthias war so überrascht, dass sie den „spontanen Entschluß“ verneint und noch mal ungläubig nachfragt und dann sagt er sogar sehr energisch „doch!“.
Ich interpretiere es so, dass sie sich sofort (also spontan) entschlossen hat, einen Titelsong zu singen (ich glaube, da gibt es auch definitiv nicht viel zu überlegen für sie aufgrund der Möglichkeiten, die sich damit für sie bieten), allerdings hat sie sich gründlich überlegt, was nun mit WWTFL wird, ob WAM vielleicht nur auf dem Soundtrack sein wird oder anstelle WWTFL die neue Single wird. Diese „Umentscheidung“ hat sie nicht spontan getroffen, sondern hat sich Gedanken darüber gemacht, was ihr sicherlich nicht leicht gefallen ist. Dies ist meine ganz persönliche Empfindung, die ich sofort hatte und noch immer habe. Vielleicht interpretiere ich das auch völlig falsch, aber so verstehe ich persönlich eben die entsprechenden Reaktionen der Beiden.

Muenzi
04.08.2011, 15:14
Ich muss gleich noch was zur Wandlungsfähigkeit schreiben, dann geh ich wieder an die Arbeit. Ich habe heute morgen nach intensivstem Hören von WAM (für mich ein absoluter Sucht-Song) meinen mp3-player eher zufällig auf Push-Forward gestellt und habe fast einen Schock erlitten. Diese zarte gefühlvolle wunder-wunder-schöne weiche Stimme von Push Forward, das konnte doch nicht die gleiche Sängerin sein, die bei WAM so rauchig-kratzig-fauchend und lasziv den Männern den Verstand raubt. (Also mir zumindest). Es ist schier unglaublich!!
Lena verfügt wahrhaftig über eine Interpretationsgabe, die es kein zweites mal auf der Welt gibt.

maybear
04.08.2011, 15:41
Sie ist halt auch als Sängerin eine Schauspielerin!

gauloises
04.08.2011, 19:55
Ich bin übrigens auch der Meinung, daß Lenas schauspielerische Ambitionen eine ganz wichtige Rolle bei ihrer Entscheidung, WAM zu singen, gespielt haben, so wird sie ja im Videoclip zusammen mit einem der erfolgreichsten deutschen Schauspieler zusammen spielen, wenn auch ohne gesprochenen Text.

Aber z.B. den Schweighöfer fragen, ob er in einem Clip mitspielen will, kann Lena doch jederzeit bei jeder Single. Und Schweighöfer und manch andere Kollegen würden das wohl auch nie ablehnen.


denn Lena will ja gerade sich in verschiedenen Sparten ausprobieren, und dazu sind Kontakte in die Filmwelt sicherlich nützlich

Ich sage es mal so: Was die Promotion betrifft, ist die Konstellation "Film/Single/WAM-Video mit Schweighöfer" äußerst gelungen, keine Frage! Faktoren wie Promo oder - zusätzlich möglich - persönliche Sympathien zwischen Lena und Schweighöfer kann ich auch absolut nachvollziehen. Und natürlich entstehen durch eine solche Kooperation automatisch vielerlei Kontakte.

Mit der These (zugespitzt formuliert), Lena entscheide über Singles anhand eines "Masterplans" zur Verwirklichung ihrer schauspielerischen Ambitionen, kann ich indes gar nichts anfangen.

M.Joey K.
04.08.2011, 20:45
Es ist schier unglaublich!!
Lena verfügt wahrhaftig über eine Interpretationsgabe, die es kein zweites mal auf der Welt gibt.

Stimme ich dir voll und ganz zu!

Muenzi
04.08.2011, 20:46
Ich stehe zwar wohl mit meiner Meinung völlig alleine da, aber ich empfinde ihre Aussage bezüglich „ich habe mir das gründlich überlegt“ etwas anders als Ihr.
Ich glaube, das war nicht wirklich ernst gemeint, jedenfalls nicht so, wie Ihr das alle seht.
Matthias war so überrascht, dass sie den „spontanen Entschluß“ verneint und noch mal ungläubig nachfragt und dann sagt er sogar sehr energisch „doch!“.
Ich interpretiere es so, dass sie sich sofort (also spontan) entschlossen hat, einen Titelsong zu singen (ich glaube, da gibt es auch definitiv nicht viel zu überlegen für sie aufgrund der Möglichkeiten, die sich damit für sie bieten), allerdings hat sie sich gründlich überlegt, was nun mit WWTFL wird, ob WAM vielleicht nur auf dem Soundtrack sein wird oder anstelle WWTFL die neue Single wird. Diese „Umentscheidung“ hat sie nicht spontan getroffen, sondern hat sich Gedanken darüber gemacht, was Ihr sicherlich nicht leicht gefallen ist. Dies ist meine ganz persönliche Empfindung, die ich sofort hatte und noch immer habe. Vielleicht interpretiere ich das auch völlig falsch, aber so verstehe ich persönlich eben die entsprechenden Reaktionen der Beiden.
So könnte es gewesen sein. Kann aber auch sein, dass sie sich die Entscheidung, überhaupt den Titelsong zu singen überlegt hat, weil ihr die Konsequenzen ziemlich klar waren. Denn wenn ein Superstar wie Lena den Titelsong zu einem Film singt, dann kann das nicht nur unter "ferner singt" irgendwo auf dem Soundtrack erscheinen. Das ist eine Top-News, deswegen kommt sie an einer Single fast nicht vorbei, wenn sie überhaupt den Titelsong singt. Und wenn ihr das klar war, dann wird sie es gerade deswegen gemacht haben. Weil es etwas Neues für sie ist. Das hatte sie noch nicht, einen Titelsong zu einem Film. Und sie liebt es so sehr, neue Erfahrungen zu machen. (Genau wie ich übrigens.) Ich bin mir fast sicher, dass das ihre Hauptmotive gewesen sind.
Jedenfalls finde ich es prima, dass sie sich so entschieden hat, auch wenn ich der Veröffentlichung von WWTFL als Single anfänglich etwas hinterher getrauert habe. Aber der Titelsong zu einem Schweighöfer-Film, das ist einfach eine ganz andere Erlebnis-Liga als einfach so eine Single, auch wenn die gut ist.

Ich denke, wir werden ab der Premiere noch sehr viel von Lena und Matthias hören. Und da freue ich mich so richtig drauf.

eternity
04.08.2011, 20:55
Mit der These (zugespitzt formuliert), Lena entscheide über Singles anhand eines "Masterplans" zur Verwirklichung ihrer schauspielerischen Ambitionen, kann ich indes gar nichts anfangen.

Ok. Aber warum hat sich dann Deiner Meinung nach WAM gegenüber WWTFL durchgesetzt? Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass WAM die bessere Studioversion gegenüber WWTFL ist.

mr.spock1968
04.08.2011, 21:04
Wenn es stimmt das M.S. ihr den Film in Kölle gezeigt hat kann es sein das er sie gefragt hat. Aber das alles ist nach der Tour und dem ESC gewesen. Da gab es den Plan womöglich schon WWTFL im September zu veröffentlichen. Man hat sich aber dann zugunsten des Films umentschieden.

Muenzi
04.08.2011, 21:06
Ok. Aber warum hat sich dann Deiner Meinung nach WAM gegenüber WWTFL durchgesetzt? Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass WAM die bessere Studioversion gegenüber WWTFL ist.
Hab ich gerade -ungefragt- beantwortet ;)

marathonmann
04.08.2011, 21:24
Aber z.B. den Schweighöfer fragen, ob er in einem Clip mitspielen will, kann Lena doch jederzeit bei jeder Single. Und Schweighöfer und manch andere Kollegen würden das wohl auch nie ablehnen.
Dazu muß Lena aber auch erstmal eine entsprechende Rolle für Matthias (oder wen auch immer) haben. Welche Rolle hätte er z.B. im TBAS-Video spielen können? Die von Schnatz? :D

eternity
04.08.2011, 21:28
So könnte es gewesen sein....
Es könnte aber auch sein, dass beide einfach eine unterschiedliche Definition von "spontan" haben :D
Vielleicht haben Marlon Roudette und Philipp Poisel länger mit ihrer Zusage auf sich warten lassen und für Matthias war Lena´s Entscheidung im Vergleich dazu "spontan". Lena hat sich schneller entschieden, was nicht ausschliesst, dass sie sich ihre Entscheidung gründlich überlegt hat.
Man weiss es einfach nicht ;)



...Kann aber auch sein, dass sie sich die Entscheidung, überhaupt den Titelsong zu singen überlegt hat, weil ihr die Konsequenzen ziemlich klar waren. Denn wenn ein Superstar wie Lena den Titelsong zu einem Film singt, dann kann das nicht nur unter "ferner singt" irgendwo auf dem Soundtrack erscheinen. Das ist eine Top-News, deswegen kommt sie an einer Single fast nicht vorbei, wenn sie überhaupt den Titelsong singt. Und wenn ihr das klar war, dann wird sie es gerade deswegen gemacht haben.

Das sehe ich nicht ganz so. Ein Song für einen Film muss nicht unbedingt als Single erscheinen, dafür gibt es eigentlich den Soundtrack. Natürlich gibt es viele "Film-Songs" auch als Single. Das reicht mir aber nicht ganz als Begründung.


...Weil es etwas Neues für sie ist. Das hatte sie noch nicht, einen Titelsong zu einem Film. Und sie liebt es so sehr, neue Erfahrungen zu machen. (Genau wie ich übrigens.) Ich bin mir fast sicher, dass das ihre Hauptmotive gewesen sind...

Das hat sich gerade so gelesen als wäre Lena schon ewig im Geschäft ;)
Ja, da stimme ich Dir vollkommen zu, das ist wieder eine neue Herausforderung für sie und vor allem eben eine neue Erfahrung - getreu ihres Mottos "try some new stuff - always" :) (aber indirekt trotzdem immer noch ein Türöffner)

gauloises
04.08.2011, 21:33
Ok. Aber warum hat sich dann Deiner Meinung nach WAM gegenüber WWTFL durchgesetzt?

Theorie Nr. 946: Vielleicht weil Lena einfach Bock auf die Musik von WAM bekommen hat?

Doktor Landshut
04.08.2011, 21:40
Tja, wir wissen es nicht.

So ist es. Und wir können es auch nicht wissen.
Daß Lena in dem nun offiziell auf Facebook publizierten Interview Entscheidungen als ihre eigenen verkauft, ist eine in diesem Geschäft übliche Strategie, um den Rezipienten nicht mit komplizierten Hintergrundinformationen zu Aspekten der Wirtschaftlichkeit und Umsatzprognosen zu langweilen und - vor allem anderen - die Identifikation des Publikums mit den Protagonisten nicht zu gefährden.

gauloises
04.08.2011, 21:42
Dazu muß Lena aber auch erstmal eine entsprechende Rolle für Matthias (oder wen auch immer) haben. Welche Rolle hätte er z.B. im TBAS-Video spielen können? Die von Schnatz? :D


Ich bezog mich auf grundsätzliche Möglichkeiten, auf die Zukunft. Ich glaube durchaus, dass noch einige Singles/Videos folgen werden, in denen man - falls gewünscht - weitere Darsteller einbinden wird.

Muenzi
04.08.2011, 21:46
wo ist das Interview zu finden?? Ich bin mal wieder zu doof !!

eternity
04.08.2011, 21:48
Theorie Nr. 946: Vielleicht weil Lena einfach Bock auf die Musik von WAM bekommen hat?

Meinst Du wirklich? Sie wurde nicht gezwungen, den Song zu singen?

DAS merkt man sehr, sehr deutlich, dass sie Bock auf diesen Song hat, aber auch das beantwortet meine Frage nicht, warum WAM gegenüber WWTFL zur Single wurde (das würde ja fast heißen, auf WWTFL hätte sie keinen Bock gehabt ;)). Ich hätte eben gerne eine Erklärung, ich würde es einfach nur gerne verstehen… Ich weiß, ich bin zu anspruchsvoll, sorry :(
(Vielleicht beantwortet sie ja eines Tages mal genau diese Frage ganz ehrlich, falls sie ihr gestellt werden sollte)

Doktor Landshut
04.08.2011, 21:48
wo ist das Interview zu finden?? Ich bin mal wieder zu doof !!

siehe hier >>> (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5729-What-a-Man-EPK&p=240210&viewfull=1#post240210)

cyberscout
04.08.2011, 21:48
So ist es. Und wir können es auch nicht wissen.
Daß Lena in dem nun offiziell auf Facebook publizierten Interview Entscheidungen als ihre eigenen verkauft, ist eine in diesem Geschäft übliche Strategie, um den Rezipienten nicht mit komplizierten Hintergrundinformationen zu Aspekten der Wirtschaftlichkeit und Umsatzprognosen zu langweilen und - vor allem anderen - die Identifikation des Publikums mit den Protagonisten nicht zu gefährden.

Was ist denn so kompliziert an:

"Lena, wir haben nach wochenlanger Planung diese und jene Dinge mit dir vor. Das verspricht den größten wirtschaftlichen Erfolg und dein Image wird positiv ausgebaut." - "Nöööt. Wir machen das anders, weil ich es anders viel geiler finde." - "Hmm, okay."

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Doktor Landshut
04.08.2011, 21:52
wo ist das Interview zu finden?? Ich bin mal wieder zu doof !!

upps... schon wieder wech, sorry... :hmm:

Economist
04.08.2011, 22:00
Zitat von Muenzi
wo ist das Interview zu finden?? Ich bin mal wieder zu doof !!


siehe hier >>> (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?5729-What-a-Man-EPK&p=240210&viewfull=1#post240210)

Ich bin mir nicht sicher, welches Muenzi meinte, aber ich würde mich für das interessieren, worin nicht MS, sondern Lena zu sehen ist (und "Entscheidungen als ihre eigenen verkauft"; Zitat Doktor Landshut). Wer kann helfen?

Muenzi
04.08.2011, 22:05
Ich bin mir nicht sicher, welches Muenzi meinte, aber ich würde mich für das interessieren, worin nicht MS, sondern Lena zu sehen ist (und "Entscheidungen als ihre eigenen verkauft"; Zitat Doktor Landshut). Wer kann helfen?
Du must auf der facebookseite ein wenig in die Vergangenheit scrollen. So vor ca. 6 stunden ist das Video von jemand eingestellt worden. Das ist m.E. nach nicht offiziell. Mal sehen, ob es bleibt.

Doktor Landshut
04.08.2011, 22:08
Ich bin mir nicht sicher, welches Muenzi meinte, aber ich würde mich für das interessieren, worin nicht MS, sondern Lena zu sehen ist (und "Entscheidungen als ihre eigenen verkauft"; Zitat Doktor Landshut). Wer kann helfen?

Es handelt sich um das Interview mit Lena und M.S. während des Videoclip Drehs zu What a Man aus den Online Pressematerialien, das kurzzeitig auf der Facebook Seite von M.S. publiziert war, nun anscheinend aber wieder gelöscht wurde.

eternity
04.08.2011, 22:18
Es handelt sich um das Interview mit Lena und M.S. während des Videoclip Drehs zu What a Man aus den Online Pressematerialien, das kurzzeitig auf der Facebook Seite von M.S. publiziert war, nun anscheinend aber wieder gelöscht wurde.

Danke für die Erklärung, ich war ebenfalls kurzzeitig verwirrt ;)
Es ist doch nach wie vor dort zu sehen, was ich sehr seltsam finde. Wenn es wenigestens ein Schweighöfer-Fan reingestellt hätte... aber nein, ich bin jetzt ganz ruhig, ich rege mich nicht auf...

Muenzi
04.08.2011, 22:19
Was ist denn so kompliziert an:

"Lena, wir haben nach wochenlanger Planung diese und jene Dinge mit dir vor. Das verspricht den größten wirtschaftlichen Erfolg und dein Image wird positiv ausgebaut." - "Nöööt. Wir machen das anders, weil ich es anders viel geiler finde." - "Hmm, okay."

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif
Ich weiß nicht, warum hier immer solche unhaltbaren Gerüchte verbreitet werden. Die wahren Hintergründe sind von Schnatz und mir doch schon am 27.7 im Post 263 bekannt gegeben worden. Da macht man sich nun die Mühe und veröffentlicht nach langen aufwändigen Recherchen dieTatsachen und niemend hier nimmt es zur Kenntnis!!! Ich wiederhole das jetzt zum letzten mal und damit ist die Diskussion hoffentlich beendet !!!



Satire

email abgefangen

von: Schweighöfer
an: Lena

Betreff: What A Man

Liebe Lena,

durch einen technischen Fehler ist es uns passiert, dass in unserem Trailer, die Stimme der Sängerin so ähnlich klingt wie Deine. Deswegen haben tausende Deiner Fans bereits Kinokarten vorbestellt. Du musst unbedingt Deinen Urlaub abbrechen und den Song noch einspielen. Es werden Ausschreitungen, Randale und das komplette Chaos befürchtet. Die Staatsanwalt erwägt bereits die Veröffentlichung des Films wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zu verhindern.

Dein Matze


Satire

email abgefangen

von: Lena Meyer-Landrut
an: Matze Schweighöfer

Betreff: What A Man

Hi Matze,

da habt ihr ja eine schöne Scheiße gebaut. Schon tausende von Karten bestellt?? Film absagen wegen Gefährdung der öffentlichen Sicheheit. Wie geil ist das denn?? Ich piss mich ein. ... Weißt Du eigentlich, wie schön das ist am Strand zu liegen und mal gar nichts zu tun? Mann oh...., ich hab so viele tolle Ideen. Dauernd kommen mir neue Lieder in den Kopf und ich singe sie auf meinem IPod ein. Ich freu mich schon sooo daraus ein neues Album zu machen. Das wird einfach nur geil, supergeil.

Klar helfe ich Dir aus der Patsche. Dass sie Deinen tollen neuen Film verbieten, das werden wir nicht zulassen. Also ich komme. Ist ja auch keine schlechte Werbung für unser gemeinsames Filmprojekt. Da hab ich noch ein paar Einfälle, die muss ich unbedingt los werden. Da schnatzeln wir dann drüber, wenn ich in Köln bin.

Lass Dich drücken, Du Chaot Du!!!

Lenchen

maybear
04.08.2011, 22:21
Mit der These (zugespitzt formuliert), Lena entscheide über Singles anhand eines "Masterplans" zur Verwirklichung ihrer schauspielerischen Ambitionen, kann ich indes gar nichts anfangen.Eine solche These kann ich hier irgendwie auch nicht finden (gut, es hat mal jemand gemutmaßt, WAM als Single hätte schon lange festgestanden und WWTFL wäre nur als Single avisiert worden, damit wir hier was zu tun haben, während Lena in Urlaub ist). Gerade das relativ kurzfristige Umwerfen aller Pläne spricht ja gegen einen lenaischen Masterplan.

Außerdem hat Lena doch schon oft genug geäußert, daß sie vor USFO keinen richtigen Masterplan hatte und auch nach dem ESC 2011 nicht. Ob sich das nach ihrer Auszeit geändert hat, kann man freilich nicht wissen.

marathonmann
04.08.2011, 22:24
Auf der Facebookseite ist das Video immer noch vorhanden. Mittlerweile ist es allerdingsa vor 9 Stunden gepostet worden.

rumimo
04.08.2011, 23:25
Vielen Krokant.

Peter M. aus V.
05.08.2011, 02:12
So ist es. Und wir können es auch nicht wissen.
Daß Lena in dem nun offiziell auf Facebook publizierten Interview Entscheidungen als ihre eigenen verkauft, ist eine in diesem Geschäft übliche Strategie, um den Rezipienten nicht mit komplizierten Hintergrundinformationen zu Aspekten der Wirtschaftlichkeit und Umsatzprognosen zu langweilen und - vor allem anderen - die Identifikation des Publikums mit den Protagonisten nicht zu gefährden. Das sehe ich ähnlich. Aber mich (und viele im Forum) würde das nicht langweilen, sondern sher interessieren. Wäre der Thread (besser: die Threads) sonst schon so lang?

gauloises
05.08.2011, 07:27
Meinst Du wirklich? Sie wurde nicht gezwungen, den Song zu singen?

DAS merkt man sehr, sehr deutlich, dass sie Bock auf diesen Song hat, aber auch das beantwortet meine Frage nicht, warum WAM gegenüber WWTFL zur Single wurde (das würde ja fast heißen, auf WWTFL hätte sie keinen Bock gehabt ;)).

Das fände ich aber merkwürdig, wenn Lena auf jeden Song, der es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Single geschafft hat, keinen Bock hätte. Dann wäre die LLT ja eine ganz schlimme Tortur für sie gewesen ;).

Ich finde es jetzt auch nicht so unwahrscheinlich, dass eine Mischung aus Werbeplattform (Film) und Interesse am Charakter des Stückes WAM sowie Lust an dessen Interpretation bereits ausreichend gewesen sein könnten, um den Ausschlag zu geben. Ich bin nur mit der Annahme (die nicht von Dir stammt) vorsichtiger, dass einer der ausschlaggebenden Gründe für WAM die Möglichkeit gewesen wäre, einen Videoclip mit einem bekannten deutschen Schauspieler drehen zu können - so dass Lena ihre schauspielerischen Ambitionen "ausleben" kann. Das kann man jederzeit nachholen, hier wäre keine "einmalige Chance" vergeben (dass Lena-Videos vom Plot her immer wieder andere Darsteller einbinden werden können, hat bereits TAND gezeigt).

Dass das WAM-Video mit Schweighöfers Teilnahme extrem gut für die Promo ist, habe ich bereits ausreichend erläutert. Aber dass Lena ihre schauspielerischen Interessen zur Grundlage einer Single-Entscheidung mache, bzw. dass dies dazu führe, von WWTFL loszulassen ... ne, das ist mir viel zu weit hergeholt.

Peter M. aus V.
05.08.2011, 13:46
Das sehe ich ähnlich. Aber überhaupt etwas mit Matthias Schweighöfer machen zu können - egal was, sich von ihm persönlich den Film zeigen zu lassen, singen, Video drehen, gemeinsame Promo- Auftritte - das hat bestimmt eine Rolle gespielt. Insofern ist Lenas spontane Zusage bestimmt gut überlegt. Beide haben Recht.

punkrock
05.08.2011, 21:54
Das WAM-Soundtrack-Album erscheint übrigens auch als Deluxe-Version mit DVD. Man kucken, was da drauf ist...

Willi
06.08.2011, 02:39
Weiß nicht obs schon geschickt wurde, aber hier gibt es schon ein längeren Schnipsel von What a Man http://www.amazon.de/What-A-Man/dp/B005G4N9F8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1312575753&sr=8-4

Melanie
06.08.2011, 03:49
Die Salt n Peppa-Version von Whatta Man ist übrigens auch auf dem Soundtrack

http://www.amazon.de/gp/product/B005G4N8VI/ref=dm_sp_alb?ie=UTF8&qid=1312575753&sr=8-4

(http://www.amazon.de/gp/product/B005G4N8VI/ref=dm_sp_alb?ie=UTF8&qid=1312575753&sr=8-4)und Lenas Single kann man nun auch vorbestellen:

https://www.amazon.de/What-Man-2-Track-Lena/dp/B005G21OJ8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1312592086&sr=8-3

Smirn
06.08.2011, 08:25
Aha, Usfo-Label und 2 Tracks auf der CD. Mal sehen wann die was über den 2. Track preisgeben...

nobody_0991
06.08.2011, 08:44
2 track single, nada bin ich mal gespannt

hlfan
06.08.2011, 09:31
gleich die Single vorbestellt! Hoffe aus WWFL als 2.Track

jule.loves.lena
06.08.2011, 16:54
Hoffentlich ist WWTFL der 2.Track auf der CD :)

Two
06.08.2011, 18:00
Hoffentlich ist WWTFL der 2.Track auf der CD :)

Das unterschreib ich, das wäre doch mal eine angenehme Überraschung :thumbsup:

Nicoo
06.08.2011, 18:15
gleich die Single vorbestellt! Hoffe aus WWFL als 2.Track

wo denn vorbestellt ??

Two
06.08.2011, 18:17
wo denn vorbestellt ??

zum Beispiel bei Amazon:
http://www.amazon.de/What-Man-2-Track-Lena/dp/B005G21OJ8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1312643791&sr=8-4
is aber nur ein Vorschlag :)

Brummell
06.08.2011, 18:17
udp: völlig unnötige Nebendiskussion. Der user hat sich eh nicht mehr gemeldet. Mich stört es nicht, dass es ihn weiterhin gibt. Alles andere überlasse ich gerne den Mods, das ist deren Aufgabe.

Lasst uns doch lieber mal freudevoll beobachten, wie WAM in der Bestsellerliste von Amazon steigt (hoffentlich) oder auch nicht steigt.

Bis der zweite Track bekannt gegeben wird halten sich die Leute vermutlich erst mal zurück, würde ich aber auch als ganz normal empfinden. ;)

Edit: Bei Amazon Neueinstieg auf # 289 (nach 0) und auf # 4 der Aufsteiger des Tages.
Aber Gemach gemach, es sind noch 3 1/2 Wochen bis zur VÖ

Nicoo
06.08.2011, 18:20
zum Beispiel bei Amazon:
http://www.amazon.de/What-Man-2-Track-Lena/dp/B005G21OJ8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1312643791&sr=8-4
is aber nur ein Vorschlag :)

okay , dankeschöööööööööööööööönst <3
ich warte aber lieber doch erst bis sie im laden ist und dann geh ich zu media markt :)
ist mir lieber als sie jetzt zu bestellen wo ich noch nicht den 2ten track weiß und das coverbild
aber kaufen ist pflicht !! hab nähmlich bisher schon die ersten 5 cds von ihr (3Songles,2Alben)

Nicoo
06.08.2011, 18:21
bei Amazon bisher Platz 289 , Tendenz steigend

Guido
06.08.2011, 18:22
Habs auch schon vorbestellt. Zusammen mit der Deluxe Edition vom WAM OST und sobald mans vorbestellen kann kommt GN Deluxe noch hinzu =)

Two
06.08.2011, 18:24
Hoffentlich ist Amazon wieder so fix wie immer und verschickt die Single schon vor Release :D