PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten, dass..? (ZDF) 27.3.



Seiten : [1] 2

kiesel
23.03.2010, 17:46
27.3.; ZDF; "Wetten, dass..?" mit Lena

prev
23.03.2010, 17:50
Hey kiesel, das wissen wir doch schon längst :D Steht auch schon unter Termine auf der Startseite. Aber der Link zur ZDF-Mediathek ist interessant. Hoffen wir doch mal das da wirklich ein Interview zu finden ist nach der Show!

prev
23.03.2010, 17:57
Achso.. dann sorry :P

Ist eventuell schon vor der Show bekannt, wann Raab und Lena kommen? Hab die doofe Vermutung das wird relativ spät sein. Muss mir nicht unbedingt alles reinziehen ...

MrFalderal
23.03.2010, 18:05
In dem Bewusstsein, dass Lena wahrscheinlich der Publikumsmagnet des Abends sein wird, werden die ZDF-Leute sie bestimmt als einen der spätesten acts setzen...

ancora
23.03.2010, 18:14
... so wie auch in Oslo!

http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/startreihenfolge100.html

Johnny Blue
23.03.2010, 19:15
Es wäre tatsächlich sehr schön, wenn wir im Vorfeld einige heiße Infos bekommen könnten. Interessant wäre z.B.:
- muß sie auch zu Gottschalk auf die Couch
- mit wem (außer Raab) fährt Lena nach Salzburg
- wie läuft es mit den Proben
- welches Outfit trägt Lena in der Show
- wer geht mit ihr auf die Bühne, sie ganz alleine oder mit Bandunterstützung
- wie lange bleibt Lena in Salzburg
Es muß ja nicht alles verraten werden, aber ein paar mehr Fakten wären für uns Fans schon toll.

Ich hoffe ja auch immer noch, daß Lena vielleicht mal einen eigenen Blog aufsetzt und etwas erzählt, wie es ihr hinter den Kulissen so geht

punkrock
23.03.2010, 19:31
Wohl auch von Interesse:

- wird Lena live singen?

:)

prev
23.03.2010, 19:35
Wäre nicht überraschend, wenn nicht. Aber ich denke bei Wetten dass wird auf die musikalischen Beiträge mehr Wert gelegt als bei der WOK WM. Gut möglich, dass auch Live Musik kommt. Weiß nicht wie das sonst dort ist...

arthurspooner1
23.03.2010, 19:45
- muß sie auch zu Gottschalk auf die Couch


Das hoffe ich doch, kann mir eigentlich kaum Vorstellen, dass jemand der 3 mal in den Top 5 vertreten ist und gerade total durch die Decke geht, nicht auf die Couch soll.



- welches Outfit trägt Lena in der Show

Da werden wir uns denk ich mal überraschen lassen, ich tippe auf ein dunkles Oberteil :P


- wer geht mit ihr auf die Bühne, sie ganz alleine oder mit Bandunterstützung

Wenn Playback, dann bitte wenigstens alleine und ohne so eine lächerliche Fakeband wie bei der WOK WM.



Es muß ja nicht alles verraten werden, aber ein paar mehr Fakten wären für uns Fans schon toll.

Vorfreude ist die schönste Freude :)



Ich hoffe ja auch immer noch, daß Lena vielleicht mal einen eigenen Blog aufsetzt und etwas erzählt, wie es ihr hinter den Kulissen so geht

Könnte mir eher Vorstellen, dass Sie sich mal hier anmelden wird, wenn das der offizielle Fanclub wird.
Vielleicht hätte man den Nutzernamen Lena daher sperren lassen sollen ^^

Vielleicht ist ja schon hier angemeldet und beobachtet uns :P ...Hallo Lena

prev
23.03.2010, 19:46
@ prev

Live-Performance ohne Playback ist also bei "Wetten, dass" Standard.

Na das sind doch gute Nachrichten. Danke für die Aufklärung :)

Johnny Blue
23.03.2010, 20:05
Könnte mir eher Vorstellen, dass Sie sich mal hier anmelden wird, wenn das der offizielle Fanclub wird.
Vielleicht hätte man den Nutzernamen Lena daher sperren lassen sollen ^^

Vielleicht ist ja schon hier angemeldet und beobachtet uns :P ...Hallo Lena

Ich finde einfach, Lena sollte tatsächlich etwas mehr für uns, ihre Fans, tun. Sie könnte ja mal Fragen, wie wir ihre CD finden, wie uns ihre Auftritte gefallen usw. Ob Lena das überhaupt interessiert? Ich glaube nicht. Aber wir sind es doch, die für sie voten, die Cds kaufen. Hier müsste von ihr einfach etwa mehr kommen. Aber wann sollte sie es auch machen. Fürs Abi lernen, zu den Auftritten fahren.....
Naja, wenn sie hier mitliest, kann sie sich das selbst beantworten...

Das mindeste wäre wirklich, sie schreibt in einem eigenen Blog, auf ihrer Homepage oder sonstwo, etwas mehr Hintergründe. Oder ist das zuviel verlangt?

arthurspooner1
23.03.2010, 20:41
. Oder ist das zuviel verlangt?

Ja :)

Eigentlich ist das ganz gut so wie es ist. Bei anderen Castingshows wird der Gewinner gleich am Anfang total ausgequetscht. Hier scheint man Lena gleich am Anfang etwas Pause zu geben. Das war bestimmt nicht so geplant, normalerweise hätte der Gewinner jetzt einen Auftritt nach dem anderen, aber weil Sie auch fürs Abitur lernen muss und die Menschen das Wissen, will sich jetzt die ARD, die ja einen Bildungsauftrag haben ^^, bestimmt nicht Lena in den Weg stellen und Stefan Raab genau so wenig.

Also zum jetztigen Zeitpunkt sollte Sie sich erst mal wieder auf sich besinnen dürfen und die ganzen noch nicht gedachten Gedanken denken, wie sie selbst mal sagte.

Lena-Fan
23.03.2010, 21:08
Ich glaube, Lena wird irgendwann von uns erfahren (wenn sie es nicht schon weiß) und wird vielleicht mal reinschauen, wenn es die Zeit erlaubt. :)

Sie wird auch vielleicht mal einen Brief oder so an die Admins schicken, aber dass sie hier persönlich auftaucht? Schwer vorstellbar für mich. :wub:

Wenn, dann unter einem Synonym... :hmm:

Dass sie über Erlebnisse auf ihrer Homepage was bringt, kann ich mir da schon eher vorstellen - nach dem Abi... :D

MSchnitzler2000
23.03.2010, 22:34
Wenn, dann unter einem Synonym... :hmm:
Du meinst ein Pseudonym. Ein Synonym ist ein Wort mit gleicher Bedeutung. So, und jetzt hält der Lehrer die Klappe. :X


Dass sie über Erlebnisse auf ihrer Homepage was bringt, kann ich mir da schon eher vorstellen - nach dem Abi... :D
Klar, wäre interessant. Aber bitte überlastet Lena nicht! Sie hat im Moment mit ihrem Abi, mit Auftritten und mit der Albumproduktion mehr als genug zu tun. :)

Und bitte fangt hier nicht schon wieder die Playback-Diskussion an. Dazu ist doch nun wirklich alles gesagt.

paletti442
23.03.2010, 22:42
@Johnny: Beantworte mir mal nur eine Frage. Warum sollte Sie es nicht interessieren, ob Ihren Fans Ihre Auftritte(? - immerhin schon einer...) gefallen??

Ich denke mal, das Sie nach der Schule, fürs Abi lernen, Presseterminen, Album aufnehmen und mit ein wenig Glück auch mal mit Freunden treffen, sich darüber Gedanken macht. Aber im Moment brachts Sie ja nur eine beliebige Website aufrufen, um so einiges zu erfahren.

Und jetzt auch noch ein Tagebuch zu führen wäre wohl ein wenig viel verlangt. Was sollte da aber über die Woche auch drinstehen? "Liebes Tagebuch. Heute hatte ich Mathe. Habe viel über Zahlen erfahren. Das war schön."^^

Warte doch ein wenig ab, bis sich der Hype ein wenig gelegt hat und nicht jeder Regionalsender ein Interview haben will. Dann wirs Sie sich unter Garantie auch mehr um Ihre Fans kümmern können - und wer weiß, vielleicht sogar hier.

grizz
24.03.2010, 10:30
Hier lassen sich zwei Tickets für Wetten Dass gewinnen. Für die Kreativen unter euch :)

http://www.shakira-online.de/

Man müsste halt ein Plakat für Shakira entwerfen... Aber es spricht ja nichts dagegen auf der Rückseite eins für Lena vorzubereiten ;)

Gewinnspiel läuft seit gestern und noch bis morgen 12Uhr. Also recht knapp bemessen....

Pinocchio
24.03.2010, 12:27
Thomas Gottschalk nimmt gerne mal Leute spontan mit auf die Couch.
Und da Stefan auch da ist würde ich sagen, dass man es schon erwarten kann.
Es gibt eh kein anderes Thema was man mit Stefan besprechen kann.

ichliebe lena
24.03.2010, 12:49
ads wird so krass und derbe!

Penko
24.03.2010, 15:00
Ich finde einfach, Lena sollte tatsächlich etwas mehr für uns, ihre Fans, tun. Sie könnte ja mal Fragen, wie wir ihre CD finden, wie uns ihre Auftritte gefallen usw. Ob Lena das überhaupt interessiert? Ich glaube nicht. Aber wir sind es doch, die für sie voten, die Cds kaufen. Hier müsste von ihr einfach etwa mehr kommen. Aber wann sollte sie es auch machen. Fürs Abi lernen, zu den Auftritten fahren.....
Naja, wenn sie hier mitliest, kann sie sich das selbst beantworten...

Das mindeste wäre wirklich, sie schreibt in einem eigenen Blog, auf ihrer Homepage oder sonstwo, etwas mehr Hintergründe. Oder ist das zuviel verlangt?
Was sie denkt, wie man ihre CD findet, ihre Auftritte?
Ganz bestimmt denkt sie, das finden alle scheiße, alles ganz scheiße :zahn: :-D

Nein, es müsste nicht mehr kommen.
Gibt es denn überhaupt ein Casting-Star, der noch mehr Dankbarkeit und überschwengliche Freude zeigt als sie?

Sie hatte myspace-space, mit Möglichkeit zu bloggen, youtube ebenso.
Es ist einfach nicht ihre Art - und das ist auch gut so.
Das würd sie eher unsympathisch machen, denke ich.

LeLaLi
24.03.2010, 15:17
Ich denke schon, dass Lena mit auf die Couch darf - wäre ja komisch, wenn sie auf der Bühne auftritt und danach verschwindet, während Raab auf der Couch als Wettpate alleine, aber über sie redet... Wahrscheinlich wirds sogar eine Doppelwettpatenschaft geben, wie damals bei Til Schweiger und Nora Tschirner.
Hussa, das wird ein Spaß :thumbsup:

@Johnny Blue: Ich finds gut so, wie es ist. Stargeblogge war nie wirklich meins und Lena erfährt auch so, dass halb Deutschland ihr verfallen ist.


LG

juppmartinelli
24.03.2010, 22:22
Ich finde einfach, Lena sollte tatsächlich etwas mehr für uns, ihre Fans, tun. Sie könnte ja mal Fragen, wie wir ihre CD finden, wie uns ihre Auftritte gefallen usw. Ob Lena das überhaupt interessiert? Ich glaube nicht. Aber wir sind es doch, die für sie voten, die Cds kaufen. Hier müsste von ihr einfach etwa mehr kommen.

Ich finde es eine völlig absurde Vorstellung, dass man, indem man die Maxi-CD einer Person kauft oder bei einem Voting für sie anruft, quasi ein Anrecht darauf erworben hat, dass diese Person sich für einen interessiert oder einen gefälligst zu informieren hat über ihr Leben... als ob man neben der CD noch Anteile an diesem Menschen erworben hätte. :suspekt: Wenn wir unsere Freizeit der Bewunderung für LML widmen, dann ist das unsere freie Entscheidung - und nichts, wofür irgendjemand irgendwas einfordern könnte. Lena schuldet uns nichts.

MrFalderal
24.03.2010, 22:28
Vielen Dank!

Wolf
24.03.2010, 22:31
@juppmartinelli::thumbsup:

Lena-Fan
24.03.2010, 22:46
Lena schuldet uns nichts.

Hmm, naja vielleicht ein Lächeln, nur ein klitzekleines... :wub:

Ein großes wäre schöner...

Aber so ein Mega-Lena-Launa-Lächeln wäre ultraderbe!!! :D

MrNDR
24.03.2010, 22:51
Ein Mega-Lena-Laune-Lächeln für das Mega-Lila-Laune-Lena-Forum? Wär cool :D

juppmartinelli
24.03.2010, 23:19
Sie kann uns und allen Fans ein Lächeln schenken... und das tut sie reichlich. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif Aber Geschenke kann man nicht fordern, und man kann sie sich auch nicht verdienen. So ist das nun mal.

Wolf
24.03.2010, 23:19
Und noch viel mehr schulden wir ihr das Lächeln :) - so glücklich wie sie uns macht, können wir Lena auch ein bisschen Glück zurückgeben. Und wenn sie glücklich ist, hat sie bisher immer gelächelt ... oder Freudentränen geweint.

Aus Lenas USFO-Profil (http://www.unser-star-fuer-oslo.de/kandidaten/lena-meyer-landrut/): Das macht mich glücklich - Ein fremdes Lächeln

Lena-Fan
25.03.2010, 00:06
Und noch viel mehr schulden wir ihr das Lächeln :)

Also, bei ihrem 1. Konzert bekommt sie von mir eine Lächeln-Busladung voll! :)

gbcfxd
25.03.2010, 09:52
hier nochmal weils so schön ist!
raab + bohlen bei wetten dass (Klitscko-Raabigramm)
http://www.youtube.com/watch?v=27eTHQIx4gE

Melanie
25.03.2010, 10:11
Meines Erachtens steht es noch gar nicht fest, ob Lena singen wird. Wenn sie mit Raab kommt, dann werden sie wohl nur auf der Couch hocken.

Johnny Blue
25.03.2010, 11:12
Meines Erachtens steht es noch gar nicht fest, ob Lena singen wird. Wenn sie mit Raab kommt, dann werden sie wohl nur auf der Couch hocken.

Doch, laut Wetten Dass Homepage singt Lena definitiv. Zitat:
"Unsere Vertreterin beim Eurovision Song Contest in Oslo ist Lena Meyer-Landrut. Die 18-jährige siegte bei der deutschen Vortentscheidung und stürmt seitdem die Charts mit ihrem Titel Sattelite, den sie auch bei Wetten Dass präsentiert".

Tobier
25.03.2010, 22:24
hier nochmal weils so schön ist!
raab + bohlen bei wetten dass (Klitscko-Raabigramm)
http://www.youtube.com/watch?v=27eTHQIx4gE

hier noch ein bisschen Material aus der Geschichte von Raab und Bohlen :)

http://www.youtube.com/watch?v=Yt6mmtyz724

Cheyenne
26.03.2010, 17:02
... Wenn sie mit Raab kommt, dann werden sie wohl nur auf der Couch hocken.

Mal anders rum:

Die Interviews auf der Couch des Herrn Thomas G. sind oberflächlich, niveaulos, dem Gast nicht angemessen, und gehen gern mal son bischen Richtung Gürtellinie, selten gibt es mehr als 10 Fragen.

Da muss die Lena nicht sitzen.

... und wenn sie doch da sitzt, dann soll sie dem Kerl ruhig die Meinung sagen.

gbcfxd
26.03.2010, 18:01
Mal anders rum:

Die Interviews auf der Couch des Herrn Thomas G. sind oberflächlich, niveaulos, dem Gast nicht angemessen, und gehen gern mal son bischen Richtung Gürtellinie, selten gibt es mehr als 10 Fragen.

Da muss die Lena nicht sitzen.

... und wenn sie doch da sitzt, dann soll sie dem Kerl ruhig die Meinung sagen.

...was die gut kann! die szene, in der sie obdenhövel abserviert hat sollte sich thomas g mal gut reinziehen, und sich am samstag warm anziehen so er denn neben ihr auf der couch sitzt! das verspricht mal wieder einen moment der höheren vergnügensordnung hihi
my same 6.00 :thumbsup:

Melanie
26.03.2010, 18:24
Ich glaube Herr Gottschalk wird sich morgen am Riemen reissen müssen, denn wenn Anna Netrebko kommt, dann muss er sein Niveau in ungewohnte Höhen schrauben.

Johnny Blue
26.03.2010, 18:58
Mal anders rum:

Die Interviews auf der Couch des Herrn Thomas G. sind oberflächlich, niveaulos, dem Gast nicht angemessen, und gehen gern mal son bischen Richtung Gürtellinie, selten gibt es mehr als 10 Fragen.

Da muss die Lena nicht sitzen.

... und wenn sie doch da sitzt, dann soll sie dem Kerl ruhig die Meinung sagen.

Gottschalk hatte ja auch schon andere Fernsehformate, wo er längere Interviews führte. Wetten Dass kommt zur Primetime am Samstagabend. Da geht das halt nicht mehr, sonst schalten die Leute um.

Lena kommt aber diese Form des Small Talks sehr entgegen. Mit ihrer charmanten, fröhlichen Art wird sie die Situation perfekt meistern und Gottschalk ziemlich alt aussehen lassen. Immerhin sitzen bei Gottschalk auch nur absolute Top-Prominenz und keine Showstopper.

Auch der Showact von Lena wird grandios. Das ganze Umfeld, wie Bühne, Showtechnik, und die anderen Gäste bei Wetten Dass lassen sie eine Outstanding Performance abliefern. Lena wird sich in der schönen Mozart- und Festspielstadt sicherlich wohlfühlen. Wir können uns am Samstag auf eine tolle Show freuen.

teroh
26.03.2010, 20:39
Live oder nicht morgen? Das muss doch hier schon jemand wissen?

Sturmbringer
26.03.2010, 20:56
Das wird die Generalprobe, ich habs im Gefühl:thumbsup:

Thophi
26.03.2010, 21:22
Wenn Gottschalk morgen seine Pfoten nicht bei sich behält, wenn Lena kommt, gibts das hier reloaded.

http://www.youtube.com/watch?v=nF9TI7WSBdE

Dann hätte die Presse wenigstens auch ihren Skandal. ;)

Atrio
26.03.2010, 22:39
Lena kommt aber diese Form des Small Talks sehr entgegen. Mit ihrer charmanten, fröhlichen Art wird sie die Situation perfekt meistern und Gottschalk ziemlich alt aussehen lassen. Immerhin sitzen bei Gottschalk auch nur absolute Top-Prominenz und keine Showstopper.

Auch der Showact von Lena wird grandios. Das ganze Umfeld, wie Bühne, Showtechnik, und die anderen Gäste bei Wetten Dass lassen sie eine Outstanding Performance abliefern. Lena wird sich in der schönen Mozart- und Festspielstadt sicherlich wohlfühlen. Wir können uns am Samstag auf eine tolle Show freuen.

Und wenn nicht alles so perfekt wird, wie du es voraussagst?

Solche Prophezeiungen bringen doch keinem was. Ehrlich gesagt würde ich mir wirklich ein bisschen mehr Lockerheit wünschen, was die Erwartungen einiger Mitglieder in diesem Forum anbelangt.

Zum Teil tut mit Lena schon richtig leid, wenn ich lese, was ihr von allen Seiten für Vorschusslorbeeren angehängt werden. Ich hoffe, sie bekommt davon so wenig wie möglich mit.

Sorry für den Spielverderber, aber manches geht mir hier einfach zu weit.

Lena hat bei mir tausend Fettnäpchen gut, in die sie in ihrer Anlaufphase zu einer festen Persönlichkeit treten darf. Ich werde sie nach jedem Fehler immer noch toll finden, wahrscheinlich sogar noch liebenswerter. Das ist eine Selbstverständlichkeit, so jung und so unerfahren sie ist.
Ja, sie hat unglaublich gut vorgelegt. Aber ich erwarte nicht, dass sie auch noch Wetten Dass...? weg rocken wird, als wäre das gar nix.

Na ja, egal. Jetzt buht mich ruhig aus. ^^

gbcfxd
26.03.2010, 22:51
Wenn Gottschalk morgen seine Pfoten nicht bei sich behält, wenn Lena kommt, gibts das hier reloaded.

http://www.youtube.com/watch?v=nF9TI7WSBdE

Dann hätte die Presse wenigstens auch ihren Skandal. ;)

"wie man leute motivieren kann wenn man ihnen freibier verspricht"
"diese beiden punkte sind heute abend mal schön bei mir"
is das krass!!!
"vollidiot ey!"ist eine authentisch treffend formulierte antwort :-D
... und das im ländle :suspekt:

Tobier
26.03.2010, 23:33
das wird nicht passieren. so platt und niveaulos is auch Gottschalk nicht. Außerdem.. hm wie soll ich sagen.. bietet Lena diesbezüglich nicht soviel Angriffsfläche ;)

Ödegedai
27.03.2010, 00:01
das wird nicht passieren. so platt und niveaulos is auch Gottschalk nicht. Außerdem.. hm wie soll ich sagen.. bietet Lena diesbezüglich nicht soviel Angriffsfläche ;)

Nein wie könnte er auch nur derartiges wagen? Der alte Mann wird wohl viel zu sehr damit beschäftigt sein, vor ihr niederzuknien, vor lauter Ehrfurcht :D

Sturmbringer
27.03.2010, 00:21
Und wenn nicht alles so perfekt wird, wie du es voraussagst?

......

Ja, sie hat unglaublich gut vorgelegt. Aber ich erwarte nicht, dass sie auch noch Wetten Dass...? weg rocken wird, als wäre das gar nix.

Na ja, egal. Jetzt buht mich ruhig aus. ^^

Aha, und Sie soll es also auch garnicht erst versuchen, oder wie meinst Du das?

:suspekt:

Atrio
27.03.2010, 00:42
Aha, und Sie soll es also auch garnicht erst versuchen, oder wie meinst Du das?

:suspekt:

So viel Dummheit nehm ich dir nicht ab, als dass du meinen Post nicht verstehen könntest.

Tobier
27.03.2010, 01:10
So viel Dummheit nehm ich dir nicht ab, als dass du meinen Post nicht verstehen könntest.

Dummheit vielleicht nicht, aber ein äußerst empfindlich kallibrierter Beißreflex gegen alles, was sich - nach herausreißen ausgewählter Sätze aus dem Zusammenhang - auch nur entfernt wie leise Kritik anhört. :X

Ich gebe Dir in Deinem Beitrag recht, Atrio. Diese tonnenweise Vorschusslorbeeren bringen Lena überhaupt nichts. Ich kann auch nur hoffen, dass sie davon kaum etwas mitbekommt und somit nichts von ihrer Natürlichkeit verliert, die wir alles so lieben.

Der zentrale Satz, dem ich 100% zustimme, ist der hier:


Lena hat bei mir tausend Fettnäpchen gut, in die sie in ihrer Anlaufphase zu einer festen Persönlichkeit treten darf. Ich werde sie nach jedem Fehler immer noch toll finden, wahrscheinlich sogar noch liebenswerter.

Genau so isses :) und das kann hier eigentlich auch niemand ernsthaft anders sehen, oder?

Deftone
27.03.2010, 04:40
Hier mal der Gottschalk über Lena (nur die ersten 1:30 min des Clips)#


EDIT: Oh seh grad dass es schon gepostet wurde. sorry.

Jan78
27.03.2010, 15:31
na ich bin mal gespannt auf heute Abend. Vielleicht ist der Rest der Sendung auch gut.

Thophi
27.03.2010, 15:35
http://www.erdbeerlounge.de/stars-entertainment/Wetten-dass-mit-Lena-Meyer-Landrut-und-Co-5579-_a8508/site1-0-0


Neben Lena Meyer-Landrut wird das gesamte Team von „Unser Star für Oslo“ und natürlich Stefan Raab auf der berühmten Couch von Showmaster Thomas Gottschalk sitzen.


Also nicht nur Lena und Stefan?

teroh
27.03.2010, 16:29
Bevor jemand hier wieder von "Generalprobe" usw. redet, wenn es doch nicht live sein sollte: Lena hat in Oslo noch sehr viele Generalproben. Hier alleine mal eine Auflistung der offiziellen Proben und wie oft der Song dabei gesungen wird (in Anwesenheit von Presseleuten etc.)

1. Probe (40min), ca. 4-5x
2. Probe (30min), ca. 3-4x
3. Dress Rehearsals, 3x
Empfang in der deutschen Botschaft, 1x

Johnny Blue
27.03.2010, 17:51
Und wenn nicht alles so perfekt wird, wie du es voraussagst?

Lena hat bei mir tausend Fettnäpchen gut, in die sie in ihrer Anlaufphase zu einer festen Persönlichkeit treten darf. Ich werde sie nach jedem Fehler immer noch toll finden, wahrscheinlich sogar noch liebenswerter. Das ist eine Selbstverständlichkeit, so jung und so unerfahren sie ist.
Ja, sie hat unglaublich gut vorgelegt. Aber ich erwarte nicht, dass sie auch noch Wetten Dass...? weg rocken wird, als wäre das gar nix.

Na ja, egal. Jetzt buht mich ruhig aus. ^^

Hier wird keiner ausgebuht. Natürlich darf oder muß Lena sogar mal Fehler machen. Nur daraus lernt man. Lenas Auftritt in Oberhof (Wok WM) wurde hier ja schon kontrovers diskutiert, obwohl sie dort ja auch keinen Fehler gemacht hat.....

Also ich würde ihr alles verzeihen. Wenn sie einen mit ihren großen, braunen Augen anstrahlt, bin ich hin und weg. Obwohl eine zarte Person, füllt Lena mit ihrer Aura die Bühne aus. Sie tanzt, sie lacht, sie singt, sie schubst das Publikum an, reißt mit. Gerade auch dann, wenn Lena mal nicht ablaufkonform eine neue Geste oder Spruch aufführt.

Bestimmt auch heute abend. Natürlich ist die Erwartungshaltung hoch. Wetten Dass ist halt der Maßstab für alle Unterhaltungssendungen. Heute bringen die Radiosender, zumindest SWR3 und Bayern3, Werbung für Wetten Dass. Dabei wird Lena explizit angekündigt, neben Gossip und Shakira.

wonfa
27.03.2010, 18:06
Natürlich ist die Erwartungshaltung hoch.

Meine Erwartungshaltung ist die Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Da Lena bereits dann unterhält, wenn man sie nur anschaut, wird sie diese Haltung 100% erfüllen.

Und wenn es wider Erwarten doch ein Vollplayback-Auftritt gibt, werde ich gaaanz ruhig bleiben und micht nicht beschweren. Auch wenns schwer fällt.
Oh Gott, dass ich sowas sage. Lena, was machst du mit mir?

NewShoe
27.03.2010, 19:20
In der Generalprobe wars zumindest mal Playback - grad gesehen bei Hallo Deutschland.

Cassiopeia
27.03.2010, 19:25
Halb- oder Vollplayback?

NewShoe
27.03.2010, 19:29
Klang wie Vollplayback, obwohl die Heavytones gespielt haben. Vielleicht ist es in der Show ja Live.

lizo
27.03.2010, 20:10
ich hoffe so sehr das sie live singen wird :(

Grombold
27.03.2010, 20:25
Klang wie Vollplayback, obwohl die Heavytones gespielt haben. Vielleicht ist es in der Show ja Live.

Irgendwie widerspricht sich das, oder?

Die Heavytones sitzen da nur rum für vollplayback ? wie peinlich ist das denn ? und Lena ist so super live. oh gott.

H1ppla
27.03.2010, 20:46
Das wäre echt peinlich, dann lieber gleich zeigen dass es Vollplayback ist aber dafür gut präsentiert.

arthurspooner1
27.03.2010, 20:49
Heavytones + Lena = Playback ?

Also das ist doch völlig absurd oder nicht ? Aber es wird so kommen.

So und jetzt hoffe ich nur noch, dass in 2 Stunden jemand meinen letzten Satz zitiert und mir sagt, dass ich ganz schön daneben lag :)

lizo
27.03.2010, 20:52
wenns echt playback wird sollte lena sich einfach nen beispiel an ihrem "entdecker" nehmen http://www.myvideo.de/watch/6375889/Stefan_Raab_Die_25_spektakulaersten_TV_S kandale_Platz_24 xD

Wurstkäfer
27.03.2010, 20:56
Also wenn die Heavytones sogar da sind, dann geh ich mal stark von 'nem Live-Auftritt aus.

Die fliegen bestimmt nicht nach Salzburg um dann im Hintergrund Hampelmann zu spielen.

LDericher
27.03.2010, 21:02
wenns echt playback wird sollte lena sich einfach nen beispiel an ihrem "entdecker" nehmen http://www.myvideo.de/watch/6375889/Stefan_Raab_Die_25_spektakulaersten_TV_S kandale_Platz_24 xD
Bitte, bitte, bitte! Das wär sooo~ Geil! Ich würd echt umbrechen!

Tobier
27.03.2010, 21:12
Bitte, bitte, bitte! Das wär sooo~ Geil! Ich würd echt umbrechen!

hm, wenn die das echt macht, wird ihre Karriere einen steilen Knick nach unten machen. Raab konnte sich das damals leisten, er hatte auch nen Grund. Lena wird da brav mitspielen, sie hat keine andere Wahl...

HH_Fan
27.03.2010, 21:19
Leider aus dem Ausland wieder nicht anschaubar, der Stream!

banane
27.03.2010, 21:26
lena kommt bestimmt erst ganz am ende und außer dem lied wird vermutlich nichts passieren - fürchte ich...
ich lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen

Melanie
27.03.2010, 21:54
Wow, Shakira kann Mundharmonika spielen und live singt sie auch.

Tobier
27.03.2010, 21:57
Wow, Shakira kann Mundharmonika spielen und live singt sie auch.

das war doch nicht live...

lizo
27.03.2010, 21:58
wenn shakira schon nicht live singt wirds lena wohl auch nicht :(

Melanie
27.03.2010, 22:26
also lena hört sich live an

banane
27.03.2010, 22:36
der schluss ließ erahnen, dass es tatsächlich live war. gespräch war kurz, aber okay. und immerhin darf lena mit aufs sofa. vll kommen ja noch einige kommentare

kirschbonbon
27.03.2010, 22:36
Das müsste Halbplayback gewesen sein wenn man mal die Band beobachtet hat aber der Gesang war Live und das war auch deutlich hörbar da nicht so makellos

Lena-Fan
27.03.2010, 22:38
Jaaaaaaa, DAS WAR DEFINITIV LIVE!!! :thumbsup:

Am Liedschluss hat sie wieder "typisch Lena" reingebracht! :-*

Und mit den Heavytones!

Puuh, schick schick heute, unsere Lena!

Und wir immer flotte Sprüche auf Lager... :clap:

Thommy: "Magst du Opernsängerinnen"
Lena: "Nö, überhaupt nicht, find' ich zum kotzen!" :-D

mikee
27.03.2010, 22:40
das war definitiv live... und gar nicht mal schlecht :) auf jeden fall eine deutliche steigerung zum satellite-auftritt beim usfo-finale.
aber stylingtechnisch sollte sie sich vielleicht doch noch mal etwas überlegen für oslo. laut der meinung der frauen bei mir im hause geht so eine strumphose nicht zu so einem kleid... aber naja... mir ist sowas egal :p

juppmartinelli
27.03.2010, 22:41
Fazit:

1. Liveauftritt. Gottseidank. Nicht weil das andere eine Katastrophe gewesen wäre, sondern wegen der Debatte bis aufs Messer, die das hier losgetreten hätte. :-D
2. Gesang okay, aber nicht perfekt, jedenfalls keine Verbesserung zur Studioversion. Das geht, bei aller Liebe, besser. Ist auch nach wie vor h-moll, nix höher gesetzt.
3. Outfit absolut hinreißend. Bitte bei Oslo genauso!
4. Auftritt drumherum großartig. Eloquent, selbstbewusst, witzig, smart. :thumbsup:

Sturmbringer
27.03.2010, 22:46
Sehr gut, Live. Leichte Veränderung gegenüber der Final Version. Sie wirkte zu anfang leicht nervös, aber eine Steigerung zum Finale finde ich.

Grombold
27.03.2010, 22:50
Also, daß war erstmal definitiv live. (shakira war meiner meinung nach nicht live)

Und auch sehr solide. Daumen hoch. keine musikalische Offenbarung, aber echt gut.

Ich glaub in dem Outfitt hat sie sich nicht richtig wohl gefühlt (so halbnackt).

Kim
27.03.2010, 22:53
Jaa, sie sieht wirklich wieder bezaubernd aus :)

Thomas: "Wie unsere russischen Freunde sagen: 'Verzeih! Gedenk nicht mehr der Tage der Verzagtheit'"
Lena: "Ja, das sagen meine Freunde auch ständig!"

..oder so ähnlich

:clap:

Melanie
27.03.2010, 23:04
Ich muss gerade an Jenny denken, wo ich Beth Ditto sehe. Bei aller Liebe zu Lena, gegen Beth kommt niemand an.

HH_Fan
27.03.2010, 23:11
So, dank der Mediathek konnte ich ihren Auftritt jetzt auch sehen, keider nicht das Gespräch danach.
Meiner Meinung nach die bisher beste Version von Sattelite. Auch wenn ich dem Lied immer noch nichts abgewinnen kann. Es fehlen die Lenaeffekte.

Grombold
27.03.2010, 23:17
Ja, so 100% sitzen die Lena-Effekte noch nicht, aber man merkt, sie arbeitet drann.
Ausserdem, man muss sich ja noch steigern können.

h4rlekin
27.03.2010, 23:22
Kann man die Hintergrund-Sängerinnnen nicht abstellen? Die schränken Lena so ein bisschen zu sehr ein, was die Interpretation des Liedes angeht ... Die Instrumente waren auch zu dominant teilweise.

Munzi
27.03.2010, 23:22
Ich fand den Auftritt ganz gut, aber deutlich verbesserungswürdig. Die USFO-Version ist meiner Meinung nach deutlich besser.

banane
27.03.2010, 23:35
lena fiebert ja richtig süß bei der eierwette mit

Melanie
27.03.2010, 23:43
Die Scorpions singen auch live

Tobier
27.03.2010, 23:44
Heavytones + Lena = Playback ?

Also das ist doch völlig absurd oder nicht ? Aber es wird so kommen.

Na, da lagst Du aber ganz schön daneben! :D

Ich fand den Auftritt super. Besser als im USFO - Finale! Soundtechnisch war es verbesserungswürdig, aber da kann unser Lenchen ja nix für. Live ist sie eben doch am besten :)

arthurspooner1
27.03.2010, 23:46
Na, da lagst Du aber ganz schön daneben! :D



sehr gut

Lena mit Brille:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/nachrichten#/beitrag/video/1007824/%22Keine-Federn-auf-dem-Kopf-tragen%22

H1ppla
27.03.2010, 23:48
Ich mag sie mit einem bisschen braveren, dezenteren Styling lieber und die glatten Haare mag ich auch nicht ganz so arg. Das Mikro hätte nen tick lauter sein dürfen und das Ende mit dem "love" in die Richtungen gucken und auch öfter widerholen, fand ich bei USFO richtig gut. Sollte sie echt mit einbauen.
Ansonsten wars aber suppi und besser als Playback, aber die USFO Versionen fand ich insgesamt besser.

b1os
27.03.2010, 23:51
Sie hat wieder "porch" light anstatt "port" light gesungen. Hmm. ;)

Melanie
28.03.2010, 00:26
Danke für das Video. Wie man aus dem Video erfährt, kommt Raab mit nach Oslo.


sehr gut

Lena mit Brille:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/nachrichten#/beitrag/video/1007824/%22Keine-Federn-auf-dem-Kopf-tragen%22

LENA4OSLO
28.03.2010, 00:29
Lena mit Brille:


1:1 Nora Tschirner http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

lizo
28.03.2010, 00:31
hier übrigens der link zu ihrem auftritt für alle die ihn verpasst haben http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1007918/Lena:-%E2%80%9ESatellite%E2%80%9C

zudem verlange ich ein "lenas beste sprüche bei wetten dass" video :-)

H1ppla
28.03.2010, 00:33
Hm hab jetzt nochmal ihren Auftritt angeschaut, beim 2ten mal sehen gefällt er mir deutlich besser, auch der Gesang. Liegt vllt an den Kopfhörern am PC.

Aber die ham echt rechachiert, TG hat genau die Themen angesprochen die am meisten diskutiert werden.

Cassiopeia
28.03.2010, 00:34
Hab den Auftritt nochmal angeguckt und er gefällt mir. Nur die Backgroundsängerinnen stören etwas, da sie Lena für meinen Geschmack zeitweise zu sehr überdecken und sich die Stimmen etwas reiben, wenn Lena mal wieder aus der Melodie tanzt.

Grendel
28.03.2010, 00:35
Hm hab jetzt nochmal ihren Auftritt angeschaut, beim 2ten mal sehen gefällt er mir deutlich besser, auch der Gesang. Liegt vllt an den Kopfhörern am PC.

Ja, ist wirklich so, dass offenbar durch die TV-Ausstrahlung der Ton irgendwie "zerdeppert" wird. Habs auf dem (generell lauteren) ORF gesehen, und dort war's auch grenzwertig. Der Mitschnitt der Mediathek dagegen ist eigentlich ziemlich gut.

lizo
28.03.2010, 00:37
schade das östereich in oslo nicht für lena voten darf :(

H1ppla
28.03.2010, 00:39
stimmt, das war top promo heute :(

Chuck
28.03.2010, 00:39
Thommy: "Magst du Opernsängerinnen"
Lena: "Nö, überhaupt nicht, find' ich zum kotzen!"

bin mal gespannt ob es dazu noch resonanz gibt...ich konnte darüber lachen, stefan auch :D aber für "Wetten, Dass" finde ich die aussage fast schon grenzwertig...was meint ihr dazu?

ansonsten war sie wieder mal wunderbar, allerdings finde ich es schade dass sich thomas nicht noch etwas ausführlicher mit ihr und stefan unterhalten hat.

Wurstkäfer
28.03.2010, 00:40
Lena mit Brille:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/nachrichten#/beitrag/video/1007824/%22Keine-Federn-auf-dem-Kopf-tragen%22

Schick.

Weiß jemand wie die Moderatorin heißt? Kenn ich irgendwo her.

daphne
28.03.2010, 00:42
lena hat ihr ding heute abend gut gemacht, aber ich finde, dass sie sehr viel niedlicher rüberkommt wenn sie im sackkleid ohne ausschnitt und hohen pumps auftritt.
das nur so als tipp für oslo.

Melanie
28.03.2010, 00:43
wundervoller auftritt, aber beth ditto hat recht, lena sollte schon mit anderen klamotten in oslo auftreten.

Deftone
28.03.2010, 00:46
Hm, ich war heute leider nicht so erfreut über Ihren auftritt. Die musik war zu laut, sie zu leise und zu...lustlos irgendwie. Sie schien mir nicht ganz bei der sache und Umrandet von der band samt Backgroundsängerinnen? Mal ernsthaft, das gehht vielleicht bei einer Sängerrin der konventionellen Schule wie Jenny, aber Lena ist doch eben deshalb so toll weil sie aus der reihe tanzt und normalerweise auch voller freunde dabei ist. Mein Wunsch. bakcgroundsängerinnen weg oder leiser, Lena mehr freude bei der sache und verrückter sien (ich glaub sie hat wahnsinnige angst etwas falsch zu machen) und ein natürlicheres outfit. Das heute fand ich blöd. Allerdings könnte das bei ESC ankommen...das ist dann eine andere frage, ich geh jetzt nur von persönlichem Geschmack meinerseits aus.

Ich hab mich dennoch sehr gefreut sie mal wieder live zu sehen.
Und ich glaube auch, dass es Live war, also kein Voll- oder Halbplayback war!

Timmeon
28.03.2010, 00:47
Na also, geht doch!:thumbsup:

Ich fand ihren Auftritt heute echt toll! Das war charmant und hatte wieder den ein oder anderen "magic moment" dabei. Improvisations-technisch wieder ein Hochgenuss. Gesangtechnisch vielleicht nicht perfekt, aber Hand auf's Herz: Deswegen haben wir sie auch nicht gewählt. Die Töne hat sie alle getroffen, wenn auch hier und da etwas geeiert. Der Song müsste halt noch etwas an ihre Stimme angepasst werden.
Und auch die wenige Zeit im Interview mit Gottschalk war unterhaltsam.

Ach, und ihr Outfit war traumhaft.:wub:

Lustig fand ich, wie sie sich so zu Raab hingekuschelt hat. Entweder Gottschalk hatte nen schlechten Atem oder sie war doch etwas "eingeschüchtert" von all dem Super-Star Trubel auf dem Sofa.

Grendel
28.03.2010, 00:48
Hmm, ich find Lena ja im schlichten Schlabberlook auch witzig, aber warum ausgerechnet Beth Ditto was bzgl. ihrem Outfit zu kritisieren hatte, erschließt sich mir nicht so recht. Ihr eigenes war ja auch eher grenzwertig und erinnert eher an das hier (http://www.youtube.com/watch?v=3XGMb5PakOQ) :zahn:

Wurstkäfer
28.03.2010, 00:49
Natürlich war das Live. Hat man doch nach dem ersten Ton schon gehört.

Nur die Heavytones haben wohl nicht live gespielt. Aber bei Wetten dass spielt wohl keine Band live. Zu großer Aufwand.

Deftone
28.03.2010, 00:49
Ihr eigenes war ja auch eher grenzwertig

Nakomm, wir mögen Lena weil Sie anders und kunstvoll ist, und dann kritisierst du Ditto wegen ihrem exentrischen putfit? ich denke ihre "kritik" war konstruktiv und nett gemeint.

Grombold
28.03.2010, 00:51
Ich muss meine vorigen Beiträge noch etwas ergänzen/korrigieren, habs mir mitgeschnitten und nochmal im Vergleich zum offiziellen Video angeschaut.

Lena war mindestens 100% Live, die Heavytones waren meiner Meinung nach auch live, bin ich aber nicht ganz 100%, aber doch ziehmlich sicher.

2 Punkte:
- zum einen fehlte Lena wohl der Kick, jetzt, und nur jetzt mußt du Leistung bringen.
- das Outfit behagt ihr nicht so, ist ja auch im Gegenlicht praktisch durchsichtig.

Der erste Punkt erledigt sich in Oslo von allein, Beim 2. Punkt gibts einen Zwiespalt, zum einen will sie was tragen, was dem Lied entspricht, sprich entsprechend aufgebrezelt aussehen, zum anderen entspricht das nicht ihrem naturell so rum zu laufen.
Vieleicht kann man da noch einen Kompromiss finden.

Wurstkäfer
28.03.2010, 00:51
Beth Ditto hat doch gar nichts gegen ihr Outfit gesagt. Gottschalk war das, Ditto hat gesagt, sie soll nicht auf ihn hören.

Oder hab ich das falsch verstanden?

cmg22
28.03.2010, 00:51
Schick.

Weiß jemand wie die Moderatorin heißt? Kenn ich irgendwo her.

Das ist Miriam Weichselbraun. Kommt aus Österreich. Und höchstwahrscheinlich kennst du sie aus MTV TRM, da hat sie vor ein paar Jahren noch moderiert. Ansonsten hat sie glaub ich auch schon als Schauspielerin in ein paar Filmen mitgewirkt (Hauptrollen) und ist in Österreich eine gefragte Moderatorin für Primetime-Shows (wenn's denn mal alle paar Jahre wieder eine gibt ;)).

Näheres hier: http://www.mirjamweichselbraun.com/


Zum Wetten-Dass-Auftritt:

Fand ich super, sie hat das Lied live und toll gesungen und hat auf der Couch auch witzig, gekonnt und schlagfertig geantwortet. Echt toll :clap:

LG & schönen Abend noch,
Carina

Chuck
28.03.2010, 00:53
Beth Ditto hat doch gar nichts gegen ihr Outfit gesagt. Gottschalk war das, Ditto hat gesagt, sie soll nicht auf ihn hören.

Oder hab ich das falsch verstanden?

nein das hast du richtig verstanden! beth ditto sagte sie soll nicht auf ihn hören und einfach anziehen was ihr gefällt.

MrNDR
28.03.2010, 00:55
Lena war ganz sicher Live, aber die Band glaube ich nicht - hat irgendwer Mikros in der Nähe der Instrumente oder Kabel an den Gitarren gesehen? Ich denke das war die Halbplayback-Version, die wir später auch in Oslo zu hören bekommen sollen, am besten auch da wieder mit den Heavytones :)

-contra-
28.03.2010, 00:56
Zum Glück war der Auftritt live!!!
Nochmal so ein Auftritt wie bei der WokWM wär wirklich schrecklich gewesen!!
Der Auftritt hat mir wirklich super gefallen, wobei mir auch folgendes aufgefallen ist:


Ja, ist wirklich so, dass offenbar durch die TV-Ausstrahlung der Ton irgendwie "zerdeppert" wird. Habs auf dem (generell lauteren) ORF gesehen, und dort war's auch grenzwertig. Der Mitschnitt der Mediathek dagegen ist eigentlich ziemlich gut.

Als ich den Auftritt vorm Fernseh sah fand ich ihn zwar gut aber irgendwie gesangstechnisch verbesserbar. Als ich mir jetzt die Aufnahme in der zdf mediathek angeschaut hab, fand ich den Auftritt wesentlich besser. Es lag also wirklich an der TV-Ausstrahlung. Wie schon gesagt wurde da mit Sicherheit am Ton irgendwas "zerdeppert"!!

Puma
28.03.2010, 00:56
Hmm, ich find Lena ja im schlichten Schlabberlook auch witzig, aber warum ausgerechnet Beth Ditto was bzgl. ihrem Outfit zu kritisieren hatte, erschließt sich mir nicht so recht. Ihr eigenes war ja auch eher grenzwertig und erinnert eher an das hier (http://www.youtube.com/watch?v=3XGMb5PakOQ) :zahn:

das hab ich irgendwie nicht so mitbekommen, was hat sie denn bezüglich Lenas Outfit gesagt? Meinte sie nicht eher, sie soll nicht auf den Gottschalk hören, weil der irgendwas meinte :hmm:

Ansonsten fand ich den Auftritt und den Rest ganz gut. War schlagfertig, lustig, also wie immer :D..das einzige ich fand das Kleid ein wenig eng, mir kam es so vor, dass sie wenig Bewegungsfreiheit beim tanzen hatte :)

LeLaLi
28.03.2010, 00:57
Soo, habs mir auch gerade angesehen. Sehr schön ^^ Am Anfang der Sendung, auch bei den ersten zwei Wetten habe ich mich ziemlich gelangweilt und dachte, dass Lena eh erst am Ende kommt. Aber als Raab dann kam, gings steil bergauf :clap: Megasympathisch wie immer und seine spontanen Ideen sind immer wieder witzig, ebenso sein kleiner Schlagabtausch mit Gottschalk am Anfang. Als er das mit dem MezzoMix-Wurstwasser gebracht hat, hab ich mich total weggeschmissen :-D Schade, dass den vom Publikum keiner verstand.

Den Auftritt von Lena fand ich dann schon gut, auch wenn mich die Backgroundsänger und das etwas zu leise eingestellte Mikro auch etwas irritiert haben. Imho sollte sie beim ESC ohne Erstere auftreten, sie allein, mit den HeavyTones (?) als moralische Unterstützung am Rand der Bühne dabei. Dass sie heute live sang, war für mich nach Shakiras offensichtlichem Vollplayback angenehm überraschend, aber im Grunde nur die achtzehnte Kirsche, weil ich mir für den Rest der Show, während evtl etwas langwierigeren Passagen, dann einfach Lena anzuschauen brauchte um ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert zu bekommen :)
Apropos moralische Unterstützung: Wie bei so vielen Künstlern hatte ich zeitweise auch bei Lena das Gefühl, dass sie sich etwas langweilte und auch recht nervös wirkte. Zum Glück war Stefan auch da, mit dem sie sich in den Übergängen, wie zB als Thommy am Klavier saß, immer wieder mal unterhielt. Hat ihr vielleicht auch ein wenig geholfen jemand Bekanntes neben sich zu haben, gerade, weil sie ja die meiste Zeit nichts zu tun/sagen hatte.

Diese Beth fand ich auch sehr sympathisch, und wie Andrew Lloyd Webber mit Lena redete und sie auch lobte, mochte ich ebenfalls.

Alles in allem war das heute für mich ein gelungener Fernsehabend, mit einigen kleineren Schwächen, viel Musik und jeder Menge lenaeskem :thumbsup:


LG

P.S.: Auf die Einschaltquoten bin ich jetzt gespannt :D

NewShoe
28.03.2010, 01:03
Die Heavytones klangen irgendwie Kastriert, synthetisch irgendwie. Ich hoff, das bekommen die in Oslo besser hin.

Deftone
28.03.2010, 01:04
kann man sich rigendwo die ganze folge ansehen? Bei ZDF gibt es nur die Clips. Ich würd gerne Lena auf der Couch sehen.

Wurstkäfer
28.03.2010, 01:05
Das ist Miriam Weichselbraun. Kommt aus Österreich. Und höchstwahrscheinlich kennst du sie aus MTV TRM, da hat sie vor ein paar Jahren noch moderiert. Ansonsten hat sie glaub ich auch schon als Schauspielerin in ein paar Filmen mitgewirkt (Hauptrollen) und ist in Österreich eine gefragte Moderatorin für Primetime-Shows (wenn's denn mal alle paar Jahre wieder eine gibt ;)).

Näheres hier: http://www.mirjamweichselbraun.com/


Schankedön. ;)

oOoOoOoOo
28.03.2010, 01:05
Schick.

Weiß jemand wie die Moderatorin heißt? Kenn ich irgendwo her.

Das ist Miriam Weichselbraun, ehemalige MTV-Moderatorin.

juppmartinelli
28.03.2010, 01:06
Lena mit Brille:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/nachrichten#/beitrag/video/1007824/%22Keine-Federn-auf-dem-Kopf-tragen%22

Himmelherrgott sieht sie großartig aus mit der Brille!! Total intellektuell! Ich bin völlig geflashed... :wub:
Das ist ein Ray Ban-Logo, oder?

Puma
28.03.2010, 01:08
Das ist ein Ray Ban-Logo, oder?

Ja, das mein ich auch erkannt zu haben...

Grendel
28.03.2010, 01:13
das hab ich irgendwie nicht so mitbekommen, was hat sie denn bezüglich Lenas Outfit gesagt? Meinte sie nicht eher, sie soll nicht auf den Gottschalk hören, weil der irgendwas meinte :hmm:

Also ich hab nur auf das Posting oben von Melanie reagiert, denn gehört, wie sie etwas sagte, hab ich selbst nicht. Wenn sie das nicht gesagt hat, nehm ich selbstredend alles zurück :X

Ansonsten fand ich Lena's Auftritt in der Show generell sehr gut für's erste Mal. Neben so internationalen Größen zu sitzen, kann durchaus etwas einschüchternd sein. Dafür hat sie es, find ich, sehr gut gemacht. Auch das Timing, SR mit einzuladen, war Klasse. Bißchen Rückhalt finde ich, kann man einer 18-jährigen durchaus zugestehen :)

Grendel
28.03.2010, 01:14
Die Heavytones klangen irgendwie Kastriert, synthetisch irgendwie. Ich hoff, das bekommen die in Oslo besser hin.

In Oslo gibts keine Live-Bands, da wird Halb-Playback gespielt/gesungen, d.h. die Musik kommt zu 100% vom Band, nur die Stimmen werden live sein ;)

JohnRed
28.03.2010, 01:17
Auftritt gefiel mir... und tatsächlich LIVE! Super. Ich persönlich fand, dass z.B. die Kameraführung bei USFO einfach besser war - diese ständigen Schnitte vom Künstler weg brauche ich nicht - Lena-only bitte.
Danke für das bebrillte Backstage-Interview: das war classic Lena. Da war ein schöner langer Satz drin, den sie grammatikalisch bis zum Ende korrekt durchgebracht hat: mag seltsam sein, sowas extra zu erwähnen, aber ich freue mich über jeden korrekten Kausalsatz, den ich im deutschen Fernsehen höre...

ancora
28.03.2010, 01:18
Ich fand´s großartig, bis auf die Brille aus dem wirklich guten Interview mit der Dame vom ORF, die ihr nicht stand.:wub:

Und, wenn´s so weitergeht, wird sie den ersten Platz in Oslo erreichen und mit Glück sogar den Rekord aus dem letzten Jahr brechen, wetten ?

oslo2010
28.03.2010, 01:18
Yeah Live! Und vorallem freu ich mich darüber, weil die olle Shakira schön zum PB da rumgetanzt ist. =p

Ihr Outfit war nicht so passend für die Performance, war halt was elegantes für die Couch. Da sah sie sehr schön aus, beim Auftritt schien sie dadurch aber etwas eingeengt.

Zum Backstage Interview:
Nicht so viel neues erfahren, wie ich finde und durch die Brille wird sie nur die Nora Tschirner Vergleiche verstärken (mein Gott, die sehn sich aber auch ähnlich so! =) )
Aber generell find ich Mädels mit solchen Brillen spätestens seit Meekakitty (she did it first! <3!) sehr schick! =)

Ich war sehr zufrieden mit diesem Abend.

Timmeon
28.03.2010, 01:23
Aber generell find ich Mädels mit solchen Brillen spätestens seit Meekakitty (she did it first! <3!) sehr schick! =)



Meekakitty FTW!!!:D

Sorry das war jetzt total off-topic. Musste aber sein.

wonfa
28.03.2010, 01:23
bin mal gespannt ob es dazu noch resonanz gibt...ich konnte darüber lachen, stefan auch :D aber für "Wetten, Dass" finde ich die aussage fast schon grenzwertig...was meint ihr dazu?

ansonsten war sie wieder mal wunderbar, allerdings finde ich es schade dass sich thomas nicht noch etwas ausführlicher mit ihr und stefan unterhalten hat.

Bewusst habe ich mich diesmal nicht der Shoutbox hingegeben, sondern Wetten dass intensiv ohne Ablenkung geschaut.

Ich kann Deinen Eindruck voll unterstreichen. Wir und die USFO-Gucker sind das ja gewohnt von ihr und können das richtig einordnen. Wer sie jedoch nicht kennt, ist erstmal geschockt. Lena hat das auch bemerkt und die Korrektur richtig schnell nachgeschoben, als sich der Gottschalk schon abwenden wollte.

Das lag eben auch ein bischen an Lena selbst, dass die Unterhaltung mit ihr die Kürzeste war im Vergleich zu allen anderen. Wer holt sich gerne freiwillig eine Abfuhr? Gottschalk nicht. Interessant dabei, dass die Regie das ein wenig ausglich und Lena immer wieder einblendete. Mehr als jede Andere auf der Couch.

Ich amüsier mich auch über Lenas Ironie. Aber hier wars eher schädlich. Mit den Opernfreunden macht man besser keine derben Scherze. Davon abgesehen war die Frage berechtigt. Bei einer unberechtigten Frage ist Ironie/Sarkasmus auch einem Schwachmaten vermittelbar. Hier fand ich es voll daneben. Das schafft nicht überall Freunde.

Boah! Die Verabschiedung vom Gottschalk kam voll arrogant rüber. Das wäre auch etwas charmanter gegangen. Man rufe sich das aktuelle Gottschalk-Interview in Erinnerung. Der Mann hätte etwas mehr Aufgeschlossenheit verdient gehabt. Ist da vielleicht im Vorfeld was gewesen, das wir nicht wissen?

Okay, sicher fallen jetzt alle über mich her. Wie kann man das als Lena-Fan nur so sehen? Ich bin schon sehr früh dabei - siehe mein Eintrittsdatum -, und werde auch sehr spät noch dabei sein.

Zum Auftritt: Das war der beste Satellite-Live-Vortrag bisher. Schade, dass die Ton-Regie die Abmischung versemmelte. Aber dafür kann ja Lena nichts.

Und ja, mindestens einen Halbton höher, eher noch einen Ganzton wird Lenas Stimme viel besser gerecht. Ich fürchte, die haben nicht mehr die Traute, das zu ändern. Oder es liegt am Regelwerk des ESC, dass von der veröffentlichten Version nach Einsendeschluss vom 22. März nichts mehr geändert werden darf. Diese Frage konnten mir die einschlägigen Seiten bisher nicht beantworten. Möglich wärs.

Melanie
28.03.2010, 01:27
Ich fands schade, dass er Chinese nicht gewonnen hat. Ich fand ihn trotz verlorener Wette am Besten.

jumutwa
28.03.2010, 01:30
mmmh, wie soll sie opern schon finden, wahrscheinlich war das garkeine Ironie, sondern voller Ernst ;)

Grendel
28.03.2010, 01:32
Auftritt gefiel mir... und tatsächlich LIVE! Super. Ich persönlich fand, dass z.B. die Kameraführung bei USFO einfach besser war - diese ständigen Schnitte vom Künstler weg brauche ich nicht - Lena-only bitte.


Da wirst Du Dich dran gewöhnen müssen, denn diese Kameraführung weg vom Künstler ist beim ESC Usus und wird auch in Oslo so ablaufen. Kann man nur hoffen, dass die Kamera in den entscheidenden Momenten dicht drauf ist, um Lenas Mimik richtig einzufangen.

@wonfa

Möglicherweise hast Du Recht und es war unklug von ihr, das ganze nicht Ernst zu nehmen. Dummerweise ist es aber auch so ne Sache, wenn man erstmal anfängt, sich irgendwo zu verbiegen, um massenkonform zu werden/bleiben, wo hört das dann auf? Wer zieht die Grenze und sagt, hier darfst Du Lena sein, dort aber musst Du das Großmütterchen spielen, sonst hat Dich keiner mehr lieb? Ich weiß, übertrieben, aber ich finde, wenn sie sich auf so einer riesigen Veranstaltung nicht aus IHREM Konzept bringen läßt, dann ist das für die Zukunft umso besser, weil Lena damit Lena bleibt und nicht Ms. XYZ wird ;)

oslo2010
28.03.2010, 01:35
mmmh, wie soll sie opern schon finden, wahrscheinlich war das garkeine Ironie, sondern voller Ernst ;)


Ihre erste Antwort "Ne überhaupt nicht, find ich zum kotzen" (ich liebe sie allein dafür =) ) war ja nicht ernst gemeint, später hat sie ja sogar gesagt, dass sie Opern Musicals vorzieht (was ja allerdings auch nicht heißen muss, dass sie Opern sonderlich mag :) )

Timmeon
28.03.2010, 01:38
Boah! Die Verabschiedung vom Gottschalk kam voll arrogant rüber. Das wäre auch etwas charmanter gegangen. Man rufe sich das aktuelle Gottschalk-Interview in Erinnerung. Der Mann hätte etwas mehr Aufgeschlossenheit verdient gehabt. Ist da vielleicht im Vorfeld was gewesen, das wir nicht wissen?



Ja, da kam sie durchaus etwas ruppig rüber. Sie hat ja auch immer versucht so viel Abstand wie möglich zwischen sich und Gottschalk zu bringen. Vielleicht ticken die beiden auch einfach nicht gut miteinander.
Auch Lena hat sich ja den ein oder anderen doofen Spruch von Gottschalk gefallen lassen müssen wie: "Ein Kinderfilm, pass auf..." oder als sie neben Webber saß "Ja, (Webber) berate sie mal ein bisschen, das kann sie gebrauchen/kann ihr nichts schaden" oder so, weiß das genaue Zitat jetzt nicht.
Die konnten sich wahrscheinlich einfach nicht riechen.

dean.kerouac
28.03.2010, 01:40
Meine Erwartungen sind erfüllt worden. Sehe keinen Grund zum meckern oder zur Enttäuschung. War sicher nicht der begeisterndste Auftritt von ihr (womit auch die erwähnten tontechnischen Dinge zu tun haben dürften), aber diese Performance von Satellite halte ich für besser als die zweite im Finale. Und am allerwichtigsten (nicht für mich, aber für die positiven Vibrations hier und anderswo :)): Es war live!

Und auch der Part auf der Couch war mehr als in Ordnung, wenngleich ihr hier und da die Nervosität anzumerken war. Seien wir ehrlich: WD ist immer noch eine ganz große Nummer, und dass Tante Gottschalk ihr nicht kampflos das Feld für eine Personality-Show überlässt, war abzusehen. Gab ja noch andere Gäste und Wettgedöns und und und. Alles in allem war Lena immer noch sie selbst, das ist die Hauptsache. Sie ist schließlich immer noch 18 und hätte wohl vor zwei Monaten nie gedacht, mal auf der Ritze des Wetten-dass-Sofas zu sitzen. Ist ja schon krass genug ...

Außerdem blitzten immer wieder ein paar neue der hier schon zitierten magic moments auf:

TG: "Der Russe sagt: Verzeih! Gedenk nicht mehr der Tage der Verzagtheit!"
LML: "Das sagen meine Freunde auch alle." :clap:

LML: "Machen wir jetzt den coolen Gruß oder was?" :-D

LDericher
28.03.2010, 01:44
So, mein Senf dazu.

Wohlgemerkt, auf meinen Geschmack genünzt ;) Also nicht kreuzigen^^

Mir hat der Auftritt echt gut gefallen! Ich saß davor, bei einem Glas MezzoMix und hab nur noch gedacht "live! live! live!!!! :):):):) mädchen, du übertrumpfst gerade Shakira (die war definitiv Vollplayback!)" Wobei, Shakira auszustechen ist keine Kunst mehr, wenn man schon Michael Jackson beim Thema Charts einen Rang abgelaufen hat :thumbsup:

Allerdings; ihre Maske heute fand ich gar grausam. Ich mag es überhaupt nicht, wenn man ihre Lippen und Augenbrauen so hervorhebt...! Absolutes No-Go für mich. Viel zu helles Make-Up, sah fast aus wie ein Vampir heut. *brrrr*. Vom Gesicht her heute wie eine Puppe. Das soll sie aber nicht. Zu anderen mags ja passen...

Das Kleid, okay, schön. Leider etwas zu figurbetont um die Hüften, aber nicht schlecht! Die Strumpfhose passte nicht zu ihr. Wie gesagt: Zu durchsichtig, zu niedrige Stoffkonzentration bei zu hohem Luftanteil. Das hat ihr leider ein wenig die Unbeschwertheit für den Auftritt genommen :(

Gesanglich so weit astrein lena-like, besser als im Lenale, aber sie hat noch nicht alle Register gezogen; da geht mehr! Die Backgroundsängerinnen stören mich weniger, falls sich das eines Tages ändern sollte, könnte Lena zur Not einfach anders singen als die und am Ende behaupten, die wären ja alle falsch gewesen :-D

Die sonstigen Höhepunkte (Gedächtnisprotokoll):
Thomas: "Ihr sagt ja heute mehr so 'Vergiss doch den Scheiß, alte, sorry'. Aber unsere russischen Freunde sagen übersetzt: 'Verzeih! Gedenk nicht mehr der Tage der Verzagtheit'"
Lena: "Ja, meine Freunde sagen das auch ständig."

Thomas: "Hast du Respekt vor Opernsängerinnen?"
Lena: "Nö, überhaupt nicht, find' ich zum kotzen! Echt scheiße. Also nee, doch!"

Thomas: "Musical ist ja wohl eher so dein Gebiet, als Opern. Oder? Also wenn du ins Theater gehst, dann eher in ein Musical, als in eine tiefgehende schwierige Oper, oder?"
Lena: "Nee, wenn dann eher Opern!" (Tja, geschissen, Herr Gottschalk! Das war sonnenklar nicht ironisch. Dein Blick war zu geil! :thumbsup:)

(Netrebko geht an Lena vorbei in Richtung Ausgang)
Lena (winkt verzagt, dann kleinlaut): "Tschüüüs..."

A. Lloyd Webber: "Aber deine Muttersprache ist ...? Deutsch?!" {Also sinngemäß: etwa nicht Englisch?} (übrigens nach seinem Lob zu ihrem Gesang ;))

Thomas: (Plappert ein halb-englisch-halb-deutsches Abschiedswort zu Lena, das ich jetzt nicht mehr weiß)
Lena: "Ach, machen wir jetzt einen auf cool, oder was? Ja dann..."

Und, auch recht interessant: Raab und Lena haben rechts von Gottschalk gesessen; auf der Seite hat sich die ganze Sendung über nichts weiter verändert. Auf der linken Seite wurde lustig durchgetauscht :-D
Schade, dass sie trotz der extrem langen Zeit auf der Couch nur so wenig vom TG eingespannt wurde. Hätten noch mehr Stilblüten entstehen können :)
Was mich allerdings doch mit Fremdstolz für Lena erfüllt hat, ist die Tatsacht, dass ausgerechnet A.L.W. als einziger versucht hat, sie fest in die Runde einzubinden! :)

Also alles in allem eine sehr gelungene Sendung! :axt:!

Gruß,
Euer LDer

Sathoan
28.03.2010, 01:46
Die Playbackgeschichte von der Wok-WM hat Lena mit ihrem "Wetten dass..."-Auftritt mehr als wettgemacht. Das war eine gelungene, stilsichere Performance, bei der sie dem Song neue Akzente gesetzt hat - sie hat mit ordentlich Pfeffer im ***** gesungen (man achte auf ihre Betonungen bestimmter Textstellen und besonders neckische Blicke!) und sich deutlich gesteigert, sie holt echt mehr aus dem Song raus als bisher - weiter so, Lenchen - so macht Satellite Spaß!
:clap: :thumbsup:

Das Outfit fand ich supersexy, hat aber wohl die Bewegungsfreiheit beim Tanzen ein bisschen gebremst.
Achja, das Mikrophon war ein bisschen zu leise eingestellt, glaube ich.
Und auf der Couch hat sie sich schlagfertig gezeigt, wie ich sie liebe, toller Abend! :sunshine:

Edit: Schmähwort entfernt

MrFalderal
28.03.2010, 01:46
Aber generell find ich Mädels mit solchen Brillen spätestens seit Meekakitty (she did it first! <3!) sehr schick! =)


Meekakitty FTW!!!:D

Lol, ohne Scheiß jetzt, genau das habe ich bei dem Interview auch gedacht. Ist ja irre, dass hier noch wer Meekakitty kennt. Vielleicht guckt Lena sie ja auch? ^^

Ich fand den Auftritt von Lena heute auch gut. Die Abmischung fand ich nicht so klasse und wegen mir hätte es auch gerne mal wieder der Sack von "New Shoes" sein können, aber ansonsten bin ich zufrieden ;).

Den Talk konnte ich leider nicht sehen. Wenn den irgendwer findet, wäre es super, wenn man hier nen Link posten könnte ;).

Lillian
28.03.2010, 01:47
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1007924/St%C3%A4ndchen-von-Netrebko

Lenas Ausdruck da bei 1:12 unterstreicht dann aber noch mal schön, dass das mit "Oper find ich zum Kotzen" def. Ironie war. Auch wenn es bestimmt nicht ihr Lieblingsgenre ist. Da sieht sie für einen Moment direkt versunken aus

nettman42
28.03.2010, 01:49
War ein cooler Auftritt! Vor allem live - was ich nicht erwartet hätte. Respekt!

So hob sich das wohltuend von dem Video ab, das ja jetzt oft läuft.

Lena brachte auch Kritik an: "Was hat das Interesse an meinem Privatleben mit Musik zu tun?" :clap:

Und Raab musste "Alles hat ein Ende..." auf dem Akkordeon spielen. Ab und zu fehlte die Subdominante... Aber man kann ja auch ohne Notenkenntnisse Musik machen, sachta! :D

Oli
28.03.2010, 01:56
So! Anbei der Link Wetten dass Lied + COUCH ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=HcmIohQe3_4

lizo
28.03.2010, 01:56
sie hat mit ordentlich Pfeffer im Arsch gesungen (man achte auf ihre Betonungen bestimmter Textstellen und besonders neckische Blicke!) und sich deutlich gesteigert, sie holt echt mehr aus dem Song raus als bisher - weiter so, Lenchen - so macht mir Satellite Spaß!
:clap: :thumbsup:

zu dem thema blicke hab ich mir doch direkt ein passendes forumsavatar gemacht :D

ekliop45
28.03.2010, 03:01
Video: Lena Meyer-Landrut bei Wetten Dass ... !

http://tinyurl.com/yeu329x

:D

Sathoan
28.03.2010, 03:05
zu dem thema blicke hab ich mir doch direkt ein passendes forumsavatar gemacht :D

Yay, genial, das ist genau einer dieser Blicke. Könnte man glatt "Vorsicht, bissig!" drunterschreiben. :D

Deftone
28.03.2010, 03:05
Offtopic:

Ich fands schade, dass er Chinese nicht gewonnen hat. Ich fand ihn trotz verlorener Wette am Besten.

Ich nicht. Ich war mal wieder schockiert. Letztesmal haben die Kaninchen eines idiotischen Züchters in einem warmen, lauten Studio, in glaskugeln, ohne vresteckmöglichkeit augestellt und heute meinen die lebensmittel zertrümmern zu müssen. Ich finde Lebensmittel verschwendung, gerade für solche zwecke echt erbärmlich. Wir züchten Tiere und essen ihre Menstruationsprodukte mit dem Vorwand, dass wir das für unsere Ernährung brauchen und dann nehmen wir die Eier und springen im Fernsehen drauf um ein paar Leute reich zu machen und Zuschauer zu bedienen. Also ich seh das ganze sehr eng weil ich tierrechtler bin. Kann verstehen wenn man das anders sieht wenn man sich nicht mit Tierrecht auseinandergestezt hat, und auch selbst dann gibt es sicherlich andere Meinungen. Wollte das hier dennoch einmal festhalten udn hoffe dass es die mesiten auch so sehen. Wenn wir zu viele Eier haben um sie in Shows zu zertrümmern, sollten wir vielleicht unseren Überschuss zu hungernden im Ausland exportieren.

Grüße

MrFalderal
28.03.2010, 03:07
Danke, Oli! Mensch, so ein Fanclub ist was tolles ;D

@Deftone: Mal abgesehen davon, dass ich es völlig okay finde, Eier zu essen, bin ich da ganz auf deiner Seite.

Kim
28.03.2010, 03:11
Himmelherrgott sieht sie großartig aus mit der Brille!! Total intellektuell! Ich bin völlig geflashed... :wub:
Oh ja, dito!! Steht ihr wahnsinnig gut, die Brille! :wub:

AdlerTimbo
28.03.2010, 03:12
Hab mal das Video von ihrem Liveauftritt bei Wetten dass..? hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=HB-9kO_3qaY

Viel Spaß!

MrFalderal
28.03.2010, 03:13
Super!

AdlerTimbo
28.03.2010, 03:14
Ich fands super!

Hier nur der Liveauftritt in guter Quali: http://www.youtube.com/watch?v=HB-9kO_3qaY

arthurspooner1
28.03.2010, 03:14
soooo.... nach dem ich ja erst pessimistisch behauptet habe, dass es heute wieder Vollplayback wird, durfte ich mich glücklicherweise eines besseren Belehren lassen. Der Liveauftritt hat mich doch positiv Überrascht.

Auf der Couch fand ich sie auch ganz gut, schade nur dass das Gespräch mit Ihr so kurz war. Jetzt im Nachhinein als Ausenstehnder zu beurteilen ob Sie mit ihrer Ironie etwas übertrieben hat oder ob das unpassend war maß ich mir nicht an. Ist auch unfair jede Aussage von Ihr auf die Goldwaage zu legen und dann zu Urteilen ob das angebracht ist oder nicht. Man kann ja nicht erwarten, dass jemand authentisch und immer politisch Korrekt gleichzeitig ist.

kurzes Fazit zur Sendung:
Lena top
"Wetten, dass..?" insgesammt eher nicht so top :)

NewShoe
28.03.2010, 03:19
Tommy war wohl von Sattelite nicht so begeistert. Vielleicht wars ein Seitenhieb an Raab, ich denk mal er war recht genervt von seinen neckereien.

volker
28.03.2010, 03:29
Für mich werden die Auftritte von Lena bei "USFO" wohl immer die besten bleiben.
Aber so ist das ja häufig. Das gewisse "Erste mal" ist halt nie zu überbieten.
Ich hoffe nur das Lena auch nach einem nicht so guten Platz in Oslo weiter singen wird und vielleicht auch mal in ferner Zukunft ein LIVE Konzert in Hannover geben wird.

Grendel
28.03.2010, 03:32
Offtopic:

Ich nicht. Ich war mal wieder schockiert. Letztesmal haben die Kaninchen eines idiotischen Züchters in einem warmen, lauten Studio, in glaskugeln, ohne vresteckmöglichkeit augestellt und heute meinen die lebensmittel zertrümmern zu müssen. Ich finde Lebensmittel verschwendung, gerade für solche zwecke echt erbärmlich. Wir züchten Tiere und essen ihre Menstruationsprodukte mit dem Vorwand, dass wir das für unsere Ernährung brauchen und dann nehmen wir die Eier und springen im Fernsehen drauf um ein paar Leute reich zu machen und Zuschauer zu bedienen. Also ich seh das ganze sehr eng weil ich tierrechtler bin. Kann verstehen wenn man das anders sieht wenn man sich nicht mit Tierrecht auseinandergestezt hat, und auch selbst dann gibt es sicherlich andere Meinungen. Wollte das hier dennoch einmal festhalten udn hoffe dass es die mesiten auch so sehen. Wenn wir zu viele Eier haben um sie in Shows zu zertrümmern, sollten wir vielleicht unseren Überschuss zu hungernden im Ausland exportieren.

Grüße

Hmm, ich wollt ja erst nur mit ner kleinen ironischen Bemerkung reagieren, aber ein ernsthaftes Statement ist wohl sinnvoller.

1. Du hast es selbst erkannt, der Beitrag gehört hier nicht her! Nicht in diesem Thread, und auch nicht in dieses Forum. Es gibt genug Tierrechtsboards, wo Du Deinem Unmut über die Zerstörung von 12 Eiern Luft machen kannst. Hier ist es deplatziert, und feindseelig obendrein.

2. Auch ich hab mich sehr lange mit Tierrechtsfragen beschäftigen dürfen. Und sehr sehr vieles, was ich sehen musste, war einfach nur grausam und schrecklich. Allerdings ist mir eines während dieser Zeit deutlich aufgefallen: militante bzw. extreme Aktivisten wie Du sehen die Welt nur noch schwarz oder weiß! Und alles, was nicht zu 100% rein weiß ist, wird automatisch zu schwarz, siehe Deinen Beitrag zu den paar Eiern. Gegen solche Einstellung hab ich sehr extrem etwas, denn damit verschließt ihr euch einerseits einer sinnvollen und sachlichen Diskussion. Und andererseits zeigt es einen horrenden Grad an Intoleranz, also genau das, was ihr immer wieder der Gegenseite vorwerft. Komm mal runter auf den Teppich, hier gibt's unzählige Graustufen. Wenn jemand ein paar Eier zerdeppert, geht weder die Welt unter, noch wird auch nur ein Huhn mehr in einen Käfig gesperrt.

Nunja, die 5cent mal offtopic von mir, weil mir solche negativen Schwingungen hier im Lena-Funbereich etwas auf die Nerven gehen ;)

shaft
28.03.2010, 03:42
wollt noch was loswerden:
hab WD mitgeschnitten und lenas auftritt mit dem von der mediathek verglichen, die sind vom mixing her identisch. sind also die ohren, die einen täuschen.

und das zweite:
der kerl da hat NICHT GEKLATSCHT und ne total genervte fresse nach lenas auftritt gezogen... unmöglich :suspekt:

http://img121.imageshack.us/img121/1716/fresse.jpg

LDericher
28.03.2010, 03:45
und das zweite:
der kerl da hat NICHT GEKLATSCHT und ne total genervte fresse nach lenas auftritt gezogen... unmöglich :suspekt:

http://img121.imageshack.us/img121/1716/fresse.jpg
Die DSDS-Fanatisten sind unter uns! An die Mistgabeln!

NewShoe
28.03.2010, 03:46
und das zweite:
der kerl da hat NICHT GEKLATSCHT und ne total genervte fresse nach lenas auftritt gezogen... unmöglich :suspekt:

http://img121.imageshack.us/img121/1716/fresse.jpg

Der war bestimmt ne ZDF Puppe aus der Requisite.

lizo
28.03.2010, 03:47
wie witzig, genau der typ is mir auch aufgefallen.... 1.999 leute klatschen und er sitzt da und zieht ne fresse xD

(ka ob die zahlen stimmen xD)

LDericher
28.03.2010, 03:49
Der war bestimmt ne ZDF Puppe aus der Requisite.
Stiftung Warentest: Wie wirkt Lena auf Crash-Test-Dummies?

Keinerlei Beschädigung feststellbar, die Mucke kann also auf den Markt :D

MrFalderal
28.03.2010, 03:54
@Grendel: Das sehe ich anders. Ich finde eine positive, freundliche Grundstimmung hier im Forum auch wichtig. Wenn diese gute Laune aber übersetzt Oberflächlichkeit bis zu dem Grad bedeutet, dass man nichts Kontroverses mehr äußern darf, halte ich das für problematisch.

LDericher
28.03.2010, 04:01
@Grendel: Das sehe ich anders. Ich finde eine positive, freundliche Grundstimmung hier im Forum auch wichtig. Wenn diese gute Laune aber übersetzt Oberflächlichkeit bis zu dem Grad bedeutet, dass man nichts Kontroverses mehr äußern darf, halte ich das für problematisch.
Aber eine Kontroverse zum Thema "Tierrechte in »Wetten, dass...?«" gehört definitiv nicht in die Kategorie "LML's TV & Bühnenauftritte"! ;)

schwabe70
28.03.2010, 04:03
Sorry, ich kann mich aber leider der überwiegend positiven Kritik an dem Auftritt net anschließen!

Er war sicherlich besser als bei der WOK-WM aber seit dem USFO-Finale hat mich kein Auftritt mehr von ihr richtig überzeugt.

Irgendwie fehlt mir das Unbekümmerte aber genau das ist der Maßstab an dem ich ihre Auftritte messe.

Gerade das "Durchgeknallte" war es doch, dass sie von der Masse abhob und das geht grad m.E. immer mehr verloren.

Das ist zwar absolut verständlich, bei dem ganzen Rummel grad und irgendwann wird sie sicher wieder die Kurve kriegen. Aber grad rudert sie zurück...

Leider!

MSchnitzler2000
28.03.2010, 04:06
Puh, schon so viele Kommentare zu Lenas Auftritt. Alter Finne! :schwitz: Aber ist es natürlich super, dass sie uns so begeistert hat und wir nicht über Playback diskutieren müssen. :)

So, dann sag ich jetzt auch mal was zu LML bei WD:
Da ich am Abend noch unterwegs war, hab ich erst gegen 22 Uhr eingeschaltet und da saß Lena schon mit Raab auf dem Sofa. Als ich mir dann meine Aufzeichnung angesehen habe, dachte ich mir: Wow, gerade noch so ein Weltstar wie Shakira und auf der gleichen Bühne jetzt gleich unsere Lena. Willkommen in der großen Welt der Stars! Das muss man sich mal vorstellen: Vor zwei Monaten noch nie im Fernsehen gewesen und jetzt zusammen auf dem Sofa mit einer Olympiasiegerin, einem Opernstar, einer berühmten Schauspielerin und dem besten Musicalkomponisten. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif Kein Wunder, dass Lena da beeindruckt war.

Der Auftritt mit Satellite hat mir auch sehr gut gefallen. :clap: Dass die Heavytones mit dabei waren, also Musiker, die Lena jetzt kennt, hat ihr ein bisschen "Heimatgefühl" gegeben. Genauso wie Raab auf dem Sofa. Der Raab hat ja schon einiges rausgehauen, bevor Lena kam. Seine Aktion mit dem Mezzo-Wurstwasser war genial. :-D Und als Lena dann zum Sofa kam, die Frage: "Wo soll ich mich hinsetzen?" mit dem Kommentar "Ach, jetzt sitzt ich auf der Ritze". :-D Ok, die weiteren Highlights habt ihr ja schon genannt, brauch ich nicht zu wiederholen. Sehr gut, wie sie sich zum Thema Privatsphäre äußert. :) Sehr schön fand ich später noch das Bild, als Netrebko am Klavier sang und Lena im Halbschatten gezeigt wurde. :wub:

Beim Interview mit Mirjam Weichselbraun gibt es für uns nicht viel Neues zu erfahren, aber da macht Lena auch einen souveränen Eindruck. Die Brille passt in solchen Situationen zu ihr. :)

julena
28.03.2010, 04:12
Schöner Auftritt mit den Heavytones...das freut mich ganz besonders. Alles sehr gut! :)

Wie Lena gesagt hat, geht es um die Musik und das seh ich genauso ;)

Uhu309
28.03.2010, 04:18
Bei Wetten Dass war sie sehr unsicher, da unfrei.

So eine Sendung ist schon etwas anderes, der ist man nicht von Natur aus unbedingt gleich gewachsen, zum Ende hin wurde es deutlich besser, ohne die Last der Backgroundband.

Die Backgroundgruppe stört wirklich, gibt der Sache eine monumentale Art, der die kleine flippige Lena nicht enstspricht, solang sie nicht jederzeit damit spielen kann, da fehlt schon etwas Souveränität des Alters und der Bühnenerfahrung diese Backgroundback zu dominieren und ein Liebesobjekt zu bleiben. Sie hat jetzt auch nicht so die superschlanke Traumfigur, dass man sie so aufbahren muss, sondern man muss ihr schon mehr Freiheit lassen, ich fand zum Beispiel auch die total aufgeregte dritte Version von Satellite ("Verdammte Scheiße") nach dem Sieg sehr gut und extrem Oslotauglich.

Außerdem fand ich sie überschminkt, was dazu beiträgt auf Erstseher eingebildet zu wirken. Ich finde sie im Mediathkek-Video mit Brille hübscher, aber schon mit einem Tick weniger Schminke und etwas mehr gefühlter Freiheit sieht es wieder anders aus. In Oslo ist die ganze Atmossphäre etwas anders und da stört die Schminke denke ich weniger, aber nach meinem Geschmack wirklich zuviel in Kombination mit so einer Strumpfhose.

Ich glaube nicht mehr an eine Top3-Platzierung, tut meiner Liebe aber keinen Abbruch. Love oh Love. Sie könnte natürlich auch einfach zur Begrüßung ihres Liedes Hello Oslo rufen, um den Verdacht unwiderstehlich zu entkräften.

ancora
28.03.2010, 04:47
Interessante Deutung des kurzen Gesprächs mit Herrn Gottschalk: http://www.fernsehlexikon.de/7778/60-jahr-blondes-haar-und-keine-maniern/

nettman42
28.03.2010, 04:48
..., zum Ende hin wurde es deutlich besser, ohne die Last der Backgroundband.

Die Backgroundgruppe stört wirklich, ...
:suspekt:

oslo2010
28.03.2010, 04:49
/Sherlock Holmes Mode: On

So, Leute jetzt hau' ich mal einen Raus! =)

Hier nochmal Wetten, dass... Szenen:

http://www.youtube.com/watch?v=HcmIohQe3_4

Und schaut euch den Mann bei 06:05-06:07 Minuten an und dann den Kerl ausm "Lenas-Großvater" Thread:

http://www.dlapiper.com/de/germany/people/detail.aspx?attorney=4580

Was denkt ihr?

/Sherlock Holmes Mode: Off

LDericher
28.03.2010, 04:55
Was denkt ihr?
Im ersten Moment: Japp! Dat isser!

Im nächsten Moment: Haare anders! Augenhöhlen sind beim Zuschauer deutlich tiefer als bei AML. Nee, sorry, der isses nicht, nur im ersten Moment! ;)

Aber schon lustich^^

oslo2010
28.03.2010, 04:57
Mhm, joa Haare sind anders, müsste man wissen wie alt das Foto ist, so gestyled wie bei WD sind die schnell. "Augenhöhlentiefe" kann man ja beim Foto auch nicht richtig erkennen. Ich würds auch eher am Grinsen festmachen wollen, das ist recht ähnlich =)

Edit: Obwohl ich auch hinzufügen muss, dass ich mir von mal zu mal unsicherer werde. =)

Jan78
28.03.2010, 05:01
Vampirstyling, Kleid viel zu sexy, bleich + rote Lippen. Schrecklich.

Schnippisch, kalt, arrogant, frech. Schade.

Sie hat sich total unwohl gefühlt, warum auch immer. Ihre Witze kamen nicht an, voll eisige Stimmung im Publikum. Erst viel später wurde wieder gelacht beim Thema Musik machen ohne Notenkenntnisse.

Typ am Mischpult hat in der Sendung nicht nur bei Lena gepfuscht. Lena war zu leise, Background Vocals zu laut. Und die Drums sind zu dominant, aber das ist in der Studio-Version auch so. Gefällt mir nicht.

Ich habe danach noch alle Versionen von Satellite miteinander verglichen. Der erste Auftritt im Lenale ist immer noch am besten. Bei Wetten Dass hat sie keine Stelle besser gemacht. Auch da, wo ich das zunächst dachte, als der Fernseher lief. Ein paar mal verglichen. Nee, Lenale doch besser.

Ihr geht's offensichtlich nicht gut, was soll ich da noch auf sie einhämmern. Viel Glück beim Abi. Dass du in Oslo Satellite unbekümmert, freudig-erregt, leicht frustriert und kämpferisch, verliebt und optimistisch singen wirst.
BITTE BITTE LENA

lizo
28.03.2010, 05:04
das war die studio version, die sie "übergesungen hat" => so wies in oslo auch sein wird

Jan78
28.03.2010, 05:12
Drums waren anders als in der Studio-Version. Wahrscheinlich noch weitere kleine Änderungen.

schwabe70
28.03.2010, 05:20
Vampirstyling, Kleid viel zu sexy, bleich + rote Lippen. Schrecklich.

Schnippisch, kalt, arrogant, frech. Schade.

Sie hat sich total unwohl gefühlt, warum auch immer. Ihre Witze kamen nicht an, voll eisige Stimmung im Publikum. Erst viel später wurde wieder gelacht beim Thema Musik machen ohne Notenkenntnisse.

Typ am Mischpult hat in der Sendung nicht nur bei Lena gepfuscht. Lena war zu leise, Background Vocals zu laut. Und die Drums sind zu dominant, aber das ist in der Studio-Version auch so. Gefällt mir nicht.

Ich habe danach noch alle Versionen von Satellite miteinander verglichen. Der erste Auftritt im Lenale ist immer noch am besten. Bei Wetten Dass hat sie keine Stelle besser gemacht. Auch da, wo ich das zunächst dachte, als der Fernseher lief. Ein paar mal verglichen. Nee, Lenale doch besser.

Ihr geht's offensichtlich nicht gut, was soll ich da noch auf sie einhämmern. Viel Glück beim Abi. Dass du in Oslo Satellite unbekümmert, freudig-erregt, leicht frustriert und kämpferisch, verliebt und optimistisch singen wirst.
BITTE BITTE LENA

Endlich mal jemand, der das ganze ohne rosarote LML-Brille gesehen hat!!!

Der Auftritt war heut nix, sorry....

teroh
28.03.2010, 05:21
Also die Bild fand es anscheinend perfekt, übertreibt dabei aber wirklich ein kleines bisschen:

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/wetten-dass-mit-thomas-gottschalk/2010/03/28/wetten-dass-hunziker/lena-mayer-landrut-sang-ihren-hit-satellite-und-die-irre-wurstwette.html

@schwabe und jan
Sicher war der Auftritt nicht perfekt (zB direkt am Start die ersten Töne voll versemmelt), aber es war objektiv betrachtet eine klare Steigerung zum USFO-Finale. Denn dort konnte sie ganz offensichtlich noch überhaupt nichts mit dem Song anfangen, hatte ja auch sogar Einsatzpatzer etc.
Und der Refrain war heute nahezu perfekt, sehr nah an der Studiofassung. Das war im USFO-Finale nicht so sauber wie heute.
Ansonsten stimmt es aber dass die Heavytones da heute bisschen gepfuscht haben, bzw. zumindest der Typ am Mischpult. Da muss man ja fast schon sagen, gut dass in Oslo die Musik vom Band kommt. Wenigstens ein Element das nicht von irgendeinem Praktikanten verpfuscht werden kann :D

MrFalderal
28.03.2010, 05:26
Endlich mal jemand, der das ganze ohne rosarote LML-Brille gesehen hat!!!


Hallo! Wir sind hier in einem Fanclub! Einem ROSA Fanclub! (oder wie die komische Mädchenfarbe heißt) Was erwartest du?! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifibbsslap:

;) Keine Angst, der Troll in mir brauchte nur etwas Freigang. :hi:

Darki
28.03.2010, 05:45
Sorry Leute, aber ich war echt enttäuscht heute, lag aber nicht an Lena. Irgend etwas muss da hinter den Kulissen vor der Show nach dem Mediathek Interview vorgefallen sein.
Im Interview war sie noch, wie wir sie kennen und lieben. Der Auftritt war vom Tonmenschen völlig versaut, vielleicht nur auf den Saal abgemischt, aber nicht für die TV-Zuschauer. Ich konnte ja Gottschalk noch nie leiden, aber jetzt noch weniger. Zwischen Lena und ihm war von Anfang an ne Eiseskälte. Gottschalk kann Lena und Raab abscheinend nicht leiden und so hat er beide auch behandelt, auch waren beide Raab und Lena extrem angespannt und nervös. Da fehlt dann auch automatisch die Magie, die Lena sonst versprüht. Für Leute, die Lena nicht durch Usfo kennen, wirkte sie wahrscheinlich wie ne arrogante Möchtegern-Star Superzicke. Das finde ich echt mega-schade. Die Verabschiedung spricht auch Bände, der idiotische Gottschalk wollte ihr ja nicht mal mehr die Hand geben. Michelle Hunziker ist super, das 2. Kleid ausgenommen, kümmert sich rührend um die Kandidaten, sehr sympathisch. Ich wäre echt dafür das Gottschalk endlich aufhört! Jegliches Lob in Richtung Lena hat er sofort abgeschmettert und saß immer mit dem Rücken zu Raab und Lena. Wenn der Pilawa dann zum ZDF geht, soll er die Sebdung übernehmen oder auch Michelle Hunziker, aber nicht mehr der Idiot. Für ihn hat sich anscheinend die Welt aufgehört zu drehen als John Lennon gestorben ist. Beth Ditto mochte Lena aber richtig gern und hat sie auch gegen den saudummen Gottschalk verteidigt. Ich weiß, warum ich mir normalerweise nicht mehr diese Sendung antue.

MrFalderal
28.03.2010, 05:47
Beth Ditto fand ich auch in jeglicher Hinsicht klasse! Ich finde übrigens, sie ist eine der wenigen, von denen Lena in Punkto Lebensfreude, Ausdrucksstärke und Bühnenpräsenz noch was lernen kann.

teroh
28.03.2010, 05:57
Das Interview mit der Miriam ist ja richtig super.. wow die Dame weiß wie man Interviews führen muss und was für Fragen man stellen muss.

100x informativer und besser als das Gespräch mit Gottschalk heute auf der Couch.

nettman42
28.03.2010, 06:14
das war die studio version, die sie "übergesungen hat" => so wies in oslo auch sein wird
Es war schon einiges anders. Aber es ist heutzutage kein Problem, ein "Overdub" mitlaufen zu lassen. ;)

shaft
28.03.2010, 07:13
Ich möcht auch nochmal was sagen, denn ich hab mich die ganze Zeit gefragt, WAS mich eigentlich am Auftritt gestört hat. Es war nicht das blaß geschminkte - so sieht Lena oft aus, sondern die haben echt jeden "Makel" weggemakeupt. Lena hat normalerweise ziemlich ausdruckstarke Augen und auch immer leichte Ringe darunter. Bei WD war sie aber so aalglatt wie Porzellan und die Augen waren so klein wie auf keinem Foto oder Video, was ich bisher von ihr gesehen habe.
Erschreckend, was so Visagisten aus einem machen können, oder seh ich das falsch?

http://img175.imageshack.us/img175/7114/lenawd.jpg

Uhu309
28.03.2010, 07:32
Erschreckend, was so Visagisten aus einem machen können, oder seh ich das falsch?

Du siehst das vollkommen richtig. 99% aller Moderatorinnen im deutschen TV sind bis an die Ekelgrenze überschminkt und Lena ist deswegen zwar nicht gleich ekelig aber es ist natürlich sehr unvorteilhaft. Ich überlege mir immer öfter meine GEZ-Gebühren um 90% zu senken bis wieder ansehnliche Frauen als Moderatorinnen eingesetzt werden. Da ich mal kurz mit einer Wettermoderatorin zusammen war, ist mir allerdings bewusst, dass die meisten nicht ohne Weiteres selber etwas dagegen tun können, jedenfalls ist es in den letzten Jahren immer schlimmer geworden und inzwischen lässt es mich an der Zurechnungsfähigkeit der Senderverantwortlichen zurecht erheblich zweifeln. Durch HDTV ist es zusätzlich schlimmer. Leckerer Mezzomix ist natürlich noch hinnehmbar, aber auch nicht in jeder Menge.

bfsdasauge
28.03.2010, 08:03
Einfach nur zuckersüß!!!:clap:

Hier gibts noch einen längeren Mitschnitt:
http://www.promicabana.de/lena-meyer-landrut-wetten-dass-video/
oder quasi hier:

http://www.youtube.com/watch?v=HcmIohQe3_4&feature=player_embedded#

bfsdasauge
28.03.2010, 09:49
Also der TG hat ja echt irgendwie nur saudumm dahergeredet und ständig Lena irgendwie beleidigt:

... die Heavytones. Das einzige worum ich Stefan beneide ...

Man merkt dann auf der Couch. So etwa bei 5:10 taut Lena langsam auf. Dann wieder so ein Hammer mit dem Satz. ... in Wetten dass wollte ich doch nie auf dieser Couch sitzen...

Da war Lena dann scheinbar total angepisst. Wie sie ihm dann gesagt hat:
"Wenn ich das nicht gewollt hätte, säß ich ja nicht hier"... Der Spruch ist so geil... Denn lieber Thomas G. das ist nämlich genau der Punkt. Du lädst das Mädel ein um ein bischen von ihrem Hype auf deine Einschaltquote zu übertragen.

Und es ist halt leider jetzt nicht so, dass das kleine 18jährige Mädchen nun mit dem unterwürfigen Respekt gegenüber dem großen Showmaster auftritt und quasi vor ihm niederkniet und "Tausendmal Dankeschön für diese Einladung" haucht.

Sondern sie sagt ganz richtig: "Wenn ich das nicht gewollt hätte ...".
Genauso ist es nämlich. Eigentlich müsste TG niederknien und sich bedanken, dass sie alleine durch ihr Mitwirken in Wetten dass... dieser alten angestaubten Sendung mal einen neuen jugendlichen Anstrich verleiht.

Und dann diese dämliche Frage nach dem "zwangsverheiratet". Hat er wohl gemeint, dass sie was über ihr Privatleben ausplaudert, wenn er so dumm fragt? Ich denke, dass haben andere Interviewer schon geschickter versucht...

Und dann die Sache mit Satellite "... sing doch mal ein kurzes Stück..."
Da hab ich, wie ichs im Fernsehen geguggt habe (und jetzt auch beim Video guggen) echt geglaubt, dass sie dem Alten ein Brett hinhaut. So nach dem Motto "Ey was willste denn, ich habs doch grad schon gesungen. Hast wohl nicht zugehört? Verdammte Axt!!!" :axt:. Wenn man da ihre Mimik anschaut merkt man richtig, dass sie sich denkt. Ey was will der Alte da grad von mir? Da kann sie sich noch beherrschen.

Ist echt krass: "... sing doch mal ein kurzes Stück, geht dass?" Und Lena darauf "Wat?"... Genau Wat geht?

Und geil wie sie es ihm dann nochmal vorsingt :thumbsup:
So dass es auch debile alte Männer verstehen können.... Da könnt ich mich echt wegschmeißen.

Bei den Einblendungen vom Stefan sieht man, dass der auch etwas genervt ist. Das kommt dann mit der Aussage "Wir haben alle keine Ahnung von Musik" richtig raus.

Und dann noch das "... Hast du Respekt vor großen Opernsängerinnen?"
Und nun haut sie mal wieder einen ihrer Sprüche raus. Da hatte sie dann wohl keinen Bock mehr sich zurückzuhalten. Da merkt man dann endgültig, dass TG nicht mit ihrer Art klarkommt. Wie der da guggt. Ich find das einfach Klasse, dass Lena sich von dem nicht unterkriegen lässt.

Zu der Sendung an sich muss ich noch sagen, dass die Regie immer wieder wunderschöne Bilder von Lena eingeblendet hat. War halt schon der Eycatcher auf dem Sofa...

Also ich fand Lena super. Stefan Raab auch. :thumbsup:
TG war grottenschlecht.:Kopf vor die Mauer0

NoName
28.03.2010, 10:13
Ich fand den Auftritt auch super, Brainpool scheint ihr zumindest keinen Maulkorb verpasst zu haben (Zum Glück, denn bei Plattenfirmen weiß man nie).

Mein Highlight war Raabs Witz mit dem Mezzo-Wurstwasser. Für so eine langweilige Sendung war das recht unterhaltsam und jetzt wissen auch die über 60jährigen wer Lena ist.

bfsdasauge
28.03.2010, 10:17
Hier noch was zu der Einschaltquote...

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=41015&p3=

und hier

http://meedia.de/nc/details-topstory/article/wetten--dass-erfolgreicher-als-zuletzt_100027107.html?tx_ttnews%5BbackP id%5D=77&cHash=9d36b8da05

Jan78
28.03.2010, 13:31
noch bessere Qualität:
OrbitDownloader oder ähnliches Programm mit dem Link hier (mms://ondemand.msmedia.zdf.newmedia.nacamar.ne t/zdf/data/msmedia/zdf/10/03/100327_lena_wed_vh.wmv)füttern:

Jan78
28.03.2010, 13:52
Sicher war der Auftritt nicht perfekt (zB direkt am Start die ersten Töne voll versemmelt), aber es war objektiv betrachtet eine klare Steigerung zum USFO-Finale. Denn dort konnte sie ganz offensichtlich noch überhaupt nichts mit dem Song anfangen, hatte ja auch sogar Einsatzpatzer etc.
Den zweiten Auftritt mit dem Einsatzpatzer und der Enttäuschung über die Nicht-Wahl von "Love Me" können wir ruhig aus dem Gedächtnis streichen.

Wo siehst du da eine klare Steigerung?
Vielleicht ist das auch Geschmackssache mit dem Refrain. Mir gefällt der Refrain so gefühlvoll und voller Freude als Kontrast auch zu den Strophen. Glatt und perfekt, nein danke.

@bfsdasauge: du hast ja wohl echt nen Schaden.

Das Interview mit der Miriam vor der Sendung fand ich aber auch echt nett. Voll attraktiv die Miriam :-*

Die Gossip-Sängerin war peinlich, aber hat ein bißchen Schwung in die Sendung gebracht.

Melanie
28.03.2010, 14:08
Wo hat Lena die Töne versemmelt, dass einzige was versemmelt wurde, war das Gesumme von den Backgroundsängerinnen. Und es war eine sehr deutliche Steigerung zum UsFo-Finale auch wenn ich das heavytones-arrangement besser finde.

Lena-Fan
28.03.2010, 14:12
Ich weiß nicht, wie ihr auf den Trichter kommt, die Heavytones hätten nicht live gespielt! Zum einen haben sie bei USFO auch live gespielt und zum anderen glaube ich nicht, dass sie da einen auf Playback machen würden. Die hätten doch auch gar keinen Grund dazu! Ich bin mir ganz sicher, dass alles live war! Und dass Lena die eine oder andere Stelle anders singt, als bei USFO - hey, das ist es doch, was Live-Musik ausmacht. Es ist zwar immer der gleiche Song, aber nie die gleiche Interpretation des jeweiligen Künstlers. Es ist immer wieder anders, immer wieder "neu" und trotzdem toll!

Was Lenas Outfit anbelangt - warum denkt ihr immer, sie fühlt sich in den Kleidchen nicht wohl? Sie hatte (soweit ich rechnen kann) nun zum 3. Mal das kleine Schwarze an, und das war ganz bestimmt ihre Entscheidung! Und das ist für mich okay! Wenn sie sich darin nicht wohlfühlen würde, würde sie die Klamotten bestimmt nicht tragen!

Ende der Durchsage...

Pinocchio
28.03.2010, 14:13
Auch auf der Couch war das kein guter Auftritt. Sie wirkte eher nervös. Leider keine guten Sprüche für die Sammlung:(

Jan78
28.03.2010, 14:20
Ich bin mir sicher, dass nicht alle Instrumente live waren.

Sie hatte zum 4. Mal. ein schwarzes Kleidchen an. Und sie hat sich total unwohl gefühlt, das lag wohl kaum an dem Kleid.

Lichteskind
28.03.2010, 14:37
Gottschalk war aber auch irgendwie... komisch. ne, alles war komisch. Die Chemie hat da einfach nicht so richtig gestimmt zwischen allen - auch schon bei Stefan.. Was soll das eigentlich, ihn auf die Couch zu setzen und dann mit Shakira zu plaudern? O.o Ich meine, ich hab nichts gegen Shakira, aber das hätte so nicht sein müssen...

Und dass lena sich da unwohl fühlte, war NICHT zu übersehen. Zwischen Stefan Raab und Thomas Gottschalk zu sitzen, kann auch nicht wirklich gemütlich sein...

Aber schlimm fand ich den Auftritt jetzt nicht - einfach nur sehr, sehr eigenartig und merkwürdig.

Musikalisch: ich bin ein bisschen zwiegespalten - einerseits klangen die Instrumente echt relativ schlecht für das heavytones-Niveau, da sind unsere ohren anderes gewöhnt... ich würde daher auch auf playback tippen - andererseits kann ich mir so schwierig vorstellen, dass die heavytones sowas überhaupt mitmachen... also, playback da zu stehen... raushören kann ich es nicht, dafür ist der ton nicht eindeutig genug...

gauloises
28.03.2010, 14:41
sie hats wirklich gut gemacht. uns sollte sie sich wegen gottschalks unsäglicher sprüche nicht wohlgefühlt haben, dann doch zurecht. der wird ja langsam senil und unerträglich.
ok, sie war auf der couch eher passiv und ruhig. aber ganz ehrlich, hätte sie aufgedreht und ständig dazwischengeredet, hätten viele schnell "das verrückte huhn" aus ihr gemacht. manchmal ist weniger eben mehr, vor allem in der startphase.
sie hat es weder nötig, die "bitch" zu mimen, noch macht sie einen auf seriöse hochkultur. sie ist unverwechselbar.

arthurspooner1
28.03.2010, 14:49
Hey ich habe eine Idee, lasst uns Lenas Auftritt haarklein auseinander nehmen und jedes gesprochenes Wort, mit beachtung auf jede betonte Silbe und deren Ironie gehalt analysieren.

Dann lasst uns noch mal die Frage erörtern, was sich Lena dabei gedacht hat, ein schickes Kleid zu einer Samstagabend Sendung anzuziehen, mit dem Sie ihre ganz und gar nicht superschlanke Traumfigur betont.

Des weiteren würde ich noch eine Farbanalyse machen wollen, inwiefern Ihr Lippenstift zu Ihrem Hauttyp passt und überhaupt zum restlichen Gesamtstyling.

Zu guter letzt wäre eine psychologische Spektralanalyse angebracht, auf Grund desser wir dann Rückschlüsse auf Lenas Wohlbefinden ziehen.

Melanie
28.03.2010, 14:57
Ich hoffe, es war der letzte Auftritt von Lena bei Wetten, dass... Die Bewertung des Spiegels im Pressebereich spricht ja wohl Bände. Sie wurde nach Strich und Faden beleidigt und ihr Smalltalk mit Andrew Lloyd-Webber wurde brutal abgewürgt. Da würde ich mich auch total unwohl fühlen. Lena hat es aber souverän überspielt.

HH_Fan
28.03.2010, 15:01
Der Spiegel scheint Lena nicht zu lieben.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,686035,00.html

Sie wird nicht einmal Namentlich erwähnt. Sie wird immer nur als "MAUS" betitelt und bei den Bildern sind alle dabei, nur von Lena keines.

Johnny Blue
28.03.2010, 15:12
Ich bin ja sonst auch immer euphorisch, aber insgesamt wirkte Lena bei Wetten Dass etwas schnippisch und abgehoben. Ob ihr der Starrummel zu Kopf steigt? Hier muß sie dringend wieder runterkommen.

Jan78
28.03.2010, 15:14
@arthur :)

Sie hat sich schon während Satellite nicht wohl gefühlt und es überspielt, nicht erst auf der Couch. Ich hab gute Antennen für sowas.

Noch zu der Sache mit Satellite/Mitsingen/Ohrwurm.
Irgendwie ist das doch kein Widerspruch. Satellite=Ohrwurm, aber nicht so ein Mitsing-Teil wie "Siebzehn Jahr, blondes Jahr". Lena bestätigt das ja fast, indem sie das so genuschelt widergibt. Gut, ich hab jetzt Satellite vielleicht 100mal gehört, aber jemand, der nicht so gut Englisch kann und den Song nur 1, 2 mal gehört hat...

Satellite bleibt vielleicht doch eher so ohrwurm-melodiemäßig in Erinnerung als textmäßig. Schade, dass sich Lena immer so angegriffen gefühlt hat.

gauloises
28.03.2010, 15:14
die frau vom spiegel kommt mit sich selber nicht klar. sie will lena nichts gönnen und wertet sie deswegen als "maus" ab. das ist debiler neid-journalismus.

juppmartinelli
28.03.2010, 15:19
Also der TG hat ja echt irgendwie nur saudumm dahergeredet und ständig Lena irgendwie beleidigt: (...) Und es ist halt leider jetzt nicht so, dass das kleine 18jährige Mädchen nun mit dem unterwürfigen Respekt gegenüber dem großen Showmaster auftritt und quasi vor ihm niederkniet und "Tausendmal Dankeschön für diese Einladung" haucht.
(...) Und dann die Sache mit Satellite "... sing doch mal ein kurzes Stück..."
Da hab ich, wie ichs im Fernsehen geguggt habe (und jetzt auch beim Video guggen) echt geglaubt, dass sie dem Alten ein Brett hinhaut. So nach dem Motto "Ey was willste denn, ich habs doch grad schon gesungen. Hast wohl nicht zugehört? Verdammte Axt!!!" :axt:. Wenn man da ihre Mimik anschaut merkt man richtig, dass sie sich denkt. Ey was will der Alte da grad von mir? Da kann sie sich noch beherrschen.
Ist echt krass: "... sing doch mal ein kurzes Stück, geht dass?" Und Lena darauf "Wat?"... Genau Wat geht?

Stimme Dir völlig zu. Ich gebe zu: Der Auftritt auf dem Sofa war im Gesamtergebnis vielleicht nicht glücklich. Ich könnte verstehen, wenn Zuschauer, die LML bisher nicht kannten, keinen supergeilen Eindruck von ihr gewonnen hätten - "kalt, frech, arrogant", wie ja auch Jan78 hier geschrieben hat. In irgendeinem Pressetext tauchte auch schon das Wort "blasiert" auf. Aber: Die Schuld daran trägt eindeutig Gottschalk. Das ist seine typische (schwer erträgliche) Art. Er zeigt kein echtes Interesse an seinen Gästen, sondern hat sie vorher schon immer auf bestimmte Rollen festgelegt ("der Witzbold", "die Sexbombe", "die Durchgeknallte"), denen sie dann in seiner paschahaften Inszenierung zu entsprechen haben. Wenn sie das dann nicht tun, wird er brastig.

Die Rolle, die er Lena zugedacht hatte, war "das kleine Mädchen". Schon bevor sie auf die Bühne kam, hat er in dieser Weise mit Raab über sie geredet ("Dein Zögling"). Und dann kamen die ganzen Klopse, die bfsd aufgezählt hat. "Mein Kind"!... "Dein Song geht ja nicht gerade ins Ohr, sing doch mal!!" (Unterton: Kannst Du das überhaupt?) Undsoweiter. Das war von oben herab und unverschämt. Gottschalk wollte einen auf onkelhaft und väterlich machen. Wenn Lena dazu immer schön demütig und mädchenhaft gelächelt und alles geschluckt hätte, wäre die Chemie hervorragend gewesen. Aber so ist sie nicht. Und dafür liebe ich sie. Während sie am Anfang noch betont hat, wie unglaublich es sei, dass sie jetzt bei WD sitze, hat sie ihm, zunehmend genervt, nach dem zweiten oder dritten dummen Spruch mit ihrer Lovecats-Pranke zwei Schellen verpasst, deren Kratzer noch lange brennen werden, und danach hatte Opa Thommy keinen Bock mehr auf sie. Das mag beim ZDF-Publikum nicht gut ankomen und es würde mich nicht wundern, wenn es auch in den Zeitungen noch weitere Kommentare in dieser Richtung hageln würde. Aber ich bin verdammt stolz auf sie!

Johnny Blue
28.03.2010, 15:33
Also, ich finde, daß Gottschalk hier zu schlecht weg kommt. Natürlich hat er auf "großer Onkel" gemacht. Von der Rollenverteilung steht ihm das aber auch zu. Die Aussage 'Zögling' fand ich nicht so schlimm. Im Getenteil: wo wär Lena ohn Raab?

Auch hat Gottschalk gesagt, daß sich Raab fürsorglich um Lena gekümmert hatte. Stefan war bei den Proben dabei, ist sogar in den Ü-Wagen gegangen, um zu prüfen, wie die Proben, bzw. der Auftritt ankommen. Ist doch in Ordnung.

Nein, Lena war schnippisch und arrogant. Die Antwort 'zum Kotzen' auf die Frage wie sie Opernstars findet, ging gar nicht. Nun ja, wir kennen Lenas Humor. Bei den Zuschauern ist das aber nicht gut angekommen. Lena hat es versucht, noch Gerade zu biegen, 'jetzt aber mal ohne Spaß'. Da war sie aber schon mittendrin im Fettnäpfchen.

Der Gipfel war der Schluß bzw die Verabschiedung: Hier mit Gottschalk quasi einen kleinen "Boxkampf" anzufangen, ging gar nicht. Völlig daneben. Gottschalk war am Schluß etwas gestreßt, weil er irgendwie noch mit Michelle singen sollte....

Der Auftritt zu Sattelite war hervorragend. Der Sammtalk Teil ist leider in die Hose gegangen. Und das lag an Lena. Sie muß dringend an ihrer Einstellung arbeiten.

Lena hat diesmal kein Lob bekommen. Sie soll jetzt am besten aus den vorhanden Säckchen mit dem vielen Lobreden etwas herausnehmen. Dann wird es beim nächsten mal besser laufen.

Melanie
28.03.2010, 15:33
Gut, dass ich die Sendung komplett aufgenommen hab, das hilft bei der Analyse.

Andrew Lloyd Webber:

"Ich wünsch dir viel Glück. Sie hat sehr viel Talent und aus England kommt kene große Konkurrenz."

Padwan
28.03.2010, 15:38
Ich denke sie war einfach sehr aufgeregt und hat das durch Flucht nach vorne versucht zu überspielen. Für jemanden der sie gestern zum ersten mal gesehen hat, kam sie vermutlich dadurch etwas zickig rüber.
Ich glaube aber auch, dass eine grosse Rolle hierbei gespielt hat, dass sie sich bei TG nicht so wohl gefühlt hat wie zum Beispiel bei Raab auf der Couch.. Vielleicht durch die Riesenshow, vielleicht durch Gottschalks aufgesetzte Art.. keine Ahnung. Lena brilliert einfach dann wenn sie sich richtig wohlfühlt und das war gestern glaub ich nicht der Fall.

Karibulox
28.03.2010, 15:39
Hey ich habe eine Idee, lasst uns Lenas Auftritt haarklein auseinander nehmen und jedes gesprochenes Wort, mit beachtung auf jede betonte Silbe und deren Ironie gehalt analysieren.

Dann lasst uns noch mal die Frage erörtern, was sich Lena dabei gedacht hat, ein schickes Kleid zu einer Samstagabend Sendung anzuziehen, mit dem Sie ihre ganz und gar nicht superschlanke Traumfigur betont.

Des weiteren würde ich noch eine Farbanalyse machen wollen, inwiefern Ihr Lippenstift zu Ihrem Hauttyp passt und überhaupt zum restlichen Gesamtstyling.

Zu guter letzt wäre eine psychologische Spektralanalyse angebracht, auf Grund desser wir dann Rückschlüsse auf Lenas Wohlbefinden ziehen.


:clap::clap: köstlich :clap: :clap:

Johnny Blue
28.03.2010, 15:42
Gut, dass ich die Sendung komplett aufgenommen hab, das hilft bei der Analyse.

Nee, Wetten Daß, hat den Charakter einer Live Sendung. Vorbei ist vorbei. Da braucht man hinterher nix mehr zu analysieren.

HH_Fan
28.03.2010, 16:09
Johnny Blue: Vergiss dabei bitte nicht, wir haben es mit einem 18 Jährigen Mädel zu tun, dass bis vor 8 Wochen noch nur eine Schülerin war, die von 0 auf 180 katapultiert wurde. Die in einer guten Umgebung namens USFO in die Medienwelt gestoßen wurde und längst noch kein Profi ist, auch wenn sie oft souverän erscheint. Lena hat gestern versucht, ihr offensichtliches Unwohlfühlen mit coolness zu übertünchen. Kann gut gehen, kann wie gestern auch leicht in die Hose gehen. Wobei so schlimm war sie wirklich nicht. Gottschalk mit seinen 50 Jahren an Showbizerfahrungen wirkte da eher wie nen Gockel. Jemand mit seiner Erfahrung sollte wissen, dass man einen Frischling im Showbiz nicht an die Wand fahren lässt. Wobei für sie die erste negative Erfahrung auch was Heilsames sein kann. Nur immer Friede, Freude, Eierkuchen wenn die erscheint gibt ihr auch nur ein falsches Bild von der Welt, in der sie sich zumindest bis nach Oslo noch bewegen wird. Der Lena Hype ist erstmal vorbei, jetzt kommt die Ernüchterungsphase und der Kater nach dem Rausch. Wenn sie bei der Musik bleibt, werden wir eh erst mit ihrer zweiten Platte sehen, was in ihr steckt.

just my 2ct

henna
28.03.2010, 16:25
Gut, dass ich die Sendung komplett aufgenommen hab, das hilft bei der Analyse.

kannst du das irgendwo hochladen vieleicht? im ausand konnte man den live-stream ncht sehen, und ueberall sieht mann nur videos, nicht die ganze sendung....

catchmo
28.03.2010, 16:26
Ich fand den Auftritt und das Drumborium richtig stark. Das Lied hat etwas Fahrt aufgenommen und ist definitiv schneller als die USFO Version, was sicher die Meinungen spaltet, aber ich find es gut. Das es nicht zu Lenas Stimmfarbe passt ist aber leider auch noch immer eine Tatsache, obwohl ich auch denke, dass einfach noch keine Zeit vorhanden war um daran überhaupt etwas ändern zu können. Von jetzt auf gleich funktioniert das nämlich nicht, schließlich muss sich Lena dabei wohlfühlen und das könnte bei den vielen "Sprechgesangspassagen" mit höherer Stimmlage auch schwer werden. Wie dem auch sei, dafür ist vor Oslo noch genug Zeit, sollten sich die Damen und Lena :D dazu entscheiden.

chr4711
28.03.2010, 16:36
Der Tagesspiegel beschäftigt sich eher mit der Interviewtechnik von Gottschalk:

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Thomas-Gottschalk-Lena-Meyer-Landrut-Dieter-Bohlen-Wetten-dass-DSDS;art15532,3069166

NoName
28.03.2010, 16:41
Warum regt sich jeder über Aussage "Zum kotzen" auf. Is doch besser als ein scheinheiliges "ich war schon immer großer fan"-gequake. ich fands gut.
vor allem gottschalks verdutztheit, der wollte sie ja garnicht ernst nehmen, vorher nicht und nachher nicht. der hatte sowas überhebliches von: du bist ja noch n kind, schau dir an wie wir erwachsenen das machen.
vor allem als es um den film ging: "Hier schau dir das an, das ist ein kinderfilm".
außerdem ist es ganz gut wenn man nicht bei allen beliebt ist, dann polarisiert man und bleibt länger im geschäft.

Jan78
28.03.2010, 16:51
@catchmo: Hä? Alle Satellite-Versionen sind exakt 190,0 BPM.

was mir gerade noch beim Messen aufgefallen ist. Der Break ab 2:06 min in Satellite 1 (Lenale) ist ganz anders als bei allen anderen Versionen. Auch anders als Lenale, Satellite 2 und Satellite 3 ("Verdammte Scheiße") Sie singt nicht die Strophe, sondern den Refrain nochmal, leicht geflüstert und am Ende denkt man 1-2 Sekunden, dass das Lied zuende ist. Das finde ich total geil!!! Die andere Variante ist so gewöhnlich.

juppmartinelli
28.03.2010, 16:57
Der Tagesspiegel beschäftigt sich eher mit der Interviewtechnik von Gottschalk:

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/Thomas-Gottschalk-Lena-Meyer-Landrut-Dieter-Bohlen-Wetten-dass-DSDS;art15532,3069166

Danke! Ich fühle mich bestätigt, dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht:

"Was aber machte Gottschalk aus dieser Chance? Er hat sie glatt verstolpert. Mit ihr wie mit den übrigen Gästen ging er bei weitem nicht so lässig und locker um wie mit den „Scorpions“. Bei Lena Meyer-Landrut, der ebenfalls aus Hannover stammenden Sängerin, trat der Generationenkonflikt deutlich zu Tage. Während Lena bei der „Generalprobe“ ihres Stückes „Satellite“ für Oslo sichtlich mit den Tücken des hautengen Partykleides zu kämpfen hatte, fehlten Gottschalk im Umgang mit ihr und „Onkel Stefan“ – wie Gottschalk Stefan Raab nannte – die richtigen Worte. Am Ende reichte es gerade für ein „Bleib so, mein Kind“. Wer je wissen wollte, warum das ZDF – wie das gesamte öffentlich-rechtliche Fernsehen – beim jungen und jugendlichen Publikum als No-Go-TV verschrien ist, der weiß jetzt, warum. Dieser Opa-Ton, mehr hilflos als arrogant, muss die Generation zwischen „Abgeblitzt“ und „Porno“ vom Gebührenfernsehen weg und hin zu den kommerziellen Angeboten treiben."

Thophi
28.03.2010, 17:00
Dann will ich auch mal zum gestrigen Auftritt schreiben:

Zunächst der Live-Auftritt: War gut, nur sollte man die Background-Sängerinnen in Zukunft wirklich weglassen, die haben mich schon beim USFO-Auftritt gestört. Nicht nur das sie Lena's Gesang irgendwie übertönen, sie passen auch so gar nicht zu ihrem Gesamtbild. Ansonsten besteht bei Lena mMn einfach generell folgendes Problem, das ich schon vor dem USFO-Finale so befürchtet habe: In den USFO-Runden konnte sie immer ihre Lieblingslieder interpretieren, Lieder mit denen sie sich voll identifizieren kann und in den sie voll "aufgehen" kann. Jetzt wird ihr ein fremdes Lied aufgedrückt, bei dem dies alles nicht der Fall ist, da kann sie noch so beteuern das sie das Lied ja eigentlich gut findet. Aber sie kann darin eben nicht so aufgehen und darunter leidet dann einfach auch ihr Live-Auftritt. Sie bemüht sich, ja, aber das ist gerade das Problem, weil man genau das ihr ansieht. Es wirkt einfach nicht mehr so locker und gelöst wie bei "ihren" Liedern. Und ich bezweifle das sich das bis zum ESC ändern wird.

Zum restlichen Auftritt: Ja, sie wirkte angespannt und ja, sie wirkte leicht eingeschüchtert und teilweise sogar leicht genervt. Und ja, man hat es ihr angemerkt. Und ein unbedarfter Zuschauer, der sie da zum ersten Mal gesehen hat, wird sie vielleicht sogar als arrogant empfunden haben. Aber wisst ihr was? Genau das fand und finde ich bei ihr so toll! Und das soll sich um Gottes Willen bloß nicht ändern! Denn genau das ist doch ein Teil ihrer Natürlichkeit. Natürlich übertreibt sie es ab und zu mit ihrem Ironisieren bis zur Schmerzgrenze. Aber das ist doch ein Teil ihrer Persönlichkeit. Ich fand gerade auch diesen "zum Kotzen"-Ausspruch toll und von mir aus hätte sie den gerne noch konsequent durchziehen dürfen, anstatt ihn noch abzumildern, so wie sie es ja auch bei USFA bei ihrem Jan Delay-Spruch gemacht hat. Sie soll sich ja nicht anpassen, sondern einfach so bleiben wie sie ist und erst Recht mit ihren 18 Jahren. Mit diesem Auftritt gestern hat sie mir nur wieder bestätigt das sie sich nicht so einfach verbiegen lässt. Ich will sie nicht als angepasstes Püppchen sehen, davon haben wir in der deutschen Musikszene wahrlich genug.

Only my 2 cents.

chr4711
28.03.2010, 17:02
Auch von mir noch ein großes Lob an Frau Weichselbaum für das tolle unverkrampfte Mediathek-Interview. Schönes Gespräch auf Augenhöhe mit einer entspannten und reflektierten Lena. War hundertmal interessanter als die überaus lasche Kalaueransammlung von Gottschalk. Wie lange dauerts eigentlich noch, bis der alte Herr seine wohlverdiente Rente genießen kann? :D

PS:
Und wenn ihr mich fragt: Die Brille steht Lena verdammt gut. :wub:

Lena89
28.03.2010, 17:03
Dann will ich auch mal zum gestrigen Auftritt schreiben:

Zunächst der Live-Auftritt: War gut, nur sollte man die Background-Sängerinnen in Zukunft wirklich weglassen, die haben mich schon beim USFO-Auftritt gestört. Nicht nur das sie Lena's Gesang irgendwie übertönen, sie passen auch so gar nicht zu ihrem Gesamtbild. Ansonsten besteht bei Lena mMn einfach generell folgendes Problem, das ich schon vor dem USFO-Finale so befürchtet habe: In den USFO-Runden konnte sie immer ihre Lieblingslieder interpretieren, Lieder mit denen sie sich voll identifizieren kann und in den sie voll "aufgehen" kann. Jetzt wird ihr ein fremdes Lied aufgedrückt, bei dem dies alles nicht der Fall ist, da kann sie noch so beteuern das sie das Lied ja eigentlich gut findet. Aber sie kann darin eben nicht so aufgehen und darunter leidet dann einfach auch ihr Live-Auftritt. Sie bemüht sich, ja, aber das ist gerade das Problem, weil man genau das ihr ansieht. Es wirkt einfach nicht mehr so locker und gelöst wie bei "ihren" Liedern. Und ich bezweifle das sich das bis zum ESC ändern wird.

Zum restlichen Auftritt: Ja, sie wirkte angespannt und ja, sie wirkte leicht eingeschüchtert und teilweise sogar leicht genervt. Und ja, man hat es ihr angemerkt. Und ein unbedarfter Zuschauer, der sie da zum ersten Mal gesehen hat, wird sie vielleicht sogar als arrogant empfunden haben. Aber wisst ihr was? Genau das fand und finde ich bei ihr so toll! Und das soll sich um Gottes Willen bloß nicht ändern! Denn genau das ist doch ein Teil ihrer Natürlichkeit. Natürlich übertreibt sie es ab und zu mit ihrem Ironisieren bis zur Schmerzgrenze. Aber das ist doch ein Teil ihrer Persönlichkeit. Ich fand gerade auch diesen "zum Kotzen"-Ausspruch toll und von mir aus hätte sie den gerne noch konsequent durchziehen dürfen, anstatt ihn noch abzumildern, so wie sie es ja auch bei USFA bei ihrem Jan Delay-Spruch gemacht hat. Sie soll sich ja nicht anpassen, sondern einfach so bleiben wie sie ist und erst Recht mit ihren 18 Jahren. Mit diesem Auftritt gestern hat sie mir nur wieder bestätigt das sie sich nicht so einfach verbiegen lässt. Ich will sie nicht als angepasstes Püppchen sehen, davon haben wir in der deutschen Musikszene wahrlich genug.

Only my 2 cents.
ich kann dir da nur in jedem punkt beipflichten!!!! super

juergen
28.03.2010, 17:09
Also ich war von Lena's Auftritt schon sehr angetan. Sie hat selber gesungen, erstes Plus. Es gab ein paar kleinere Varianten, wie eine kurze Pause vor "gravity" oder vier Mal "ahh" statt drei Mal, vor dem Part mit "you got me". Ausserdem wirkte sie richtig fröhlich auf der Bühne. Insgesamt gefiel mir dieser AUftritt besser, als der zweite im Finale von USFO. Ihre erste Darstellung von Satellite in diesem Finale ist aber in meinen Augen immer noch unerreicht. Geschmackssache natürlich.

Sie schien sich in ihrem Kleid nicht ganz wohl zu fühlen. Eine Hand zupfte immer wieder mal am unteren Saum, so schien es mir. Vielleicht aus Angst vor einem Hochrutschen?

Sehr schön auch, dass es den Auftritt in der ZDF Mediathek schon in der Nacht anzusehen gab!

Was den Rest der Sendung angeht: Ich habe beim Zugucken keine großartige Spannung zwischen Lena und T.G. wahrnehmen können. Allein der Abschied erschien mir etwas seltsam. Vielleicht bin ich nicht sensibel genug, um untwerschwellige Abneigung bei Fremden erkennen zu können.

Herr Gottschalk hat mal ein Thema angesprochen, dass so in Interviews noch nicht aufkam, dass aber vielerorts schon erwähnt wurde: Der Song Satellite ist nicht unbedingt ein Ohrwurm. Wieso sollte das bitte ein Angriff sein? Darauf hätte Lena, oder meinetwegen auch Herr Raab, doch wunderbar antworten können, dass ein aussichtsreicher Song eben "anders" sein muss, oder dass er den Wunsch auslösen soll, wieder gehört zu werden, weil er nur teilweise im Ohr bleibt. Da hätte es sicher noch mehr Möglichkeiten gegeben. In meinen Augen wurde in diesem Moment eine große Chance vertan, "Satellite" in das bewusste Denken der Zuschauer zu heben.

Ich habe zwar die ganze Sendung gesehen, aber etwas muss ich irgendwie verpasst haben. Zu dem Artikel auf derWelt.de (http://www.derwesten.de/nachrichten/Wetten-dass-in-der-Wunderwelt-des-Wurstwassers-id2794169.html) ist ein Bild (Nr. 11 von 16) zu sehen, auf dem Lena vor Beth Dito kniet. Wann war das denn bitte?

janar
28.03.2010, 17:22
Die Rolle, die er Lena zugedacht hatte, war "das kleine Mädchen". [...] Gottschalk wollte einen auf onkelhaft und väterlich machen. Wenn Lena dazu immer schön demütig und mädchenhaft gelächelt und alles geschluckt hätte, wäre die Chemie hervorragend gewesen. Aber so ist sie nicht. Und dafür liebe ich sie.

Danke, juppmartinelli! Genau dafür liebe ich Lena auch, weil sie all diese altbekannten Rollenzuschreibungen, die einem öffentliche Auftritte angeblich aufzwingen, so konsequent unterläuft. Ich hoffe inständig, daß sie niemals ein angepaßter Medienprofi wird!

Mir persönlich wurde gestern Abend eines sehr klar: Die USFO-Sendungen waren phänomenal! Dort stand die Musik so wunderschön klar im Zentrum der gesamten Sendung. Logisch, es war ja eine Musiksendung! Nein, man hätte es auch vermasseln können. Ich finde, daß USFO eine sehr gelungene Inszenierung der Musik war: Wenn ich an die Kameraführung denke (jeder von uns hat doch sicher eines dieser Lena-Gesichter sofort im Kopf, oder?), wenn ich an die variable Lichtshow denke, wenn ich an die Einbeziehung der Heavytones denke, wenn ich an die Hintergrundberichte denke, in denen sich junge Leute häufig über Musik austauschten. Für mich waren Lenas und auch ein paar andere Auftritte ein Genuß, von dem ich momentan sehr schwer wieder loskomme.

Ich mag jetzt nicht die vielen Dinge aufzählen, die mich gestern abend an "Wetten Dass???" so furchtbar langweilten und die mir auch den Auftritt von Lena ein wenig verleideten. Vor meinem Bildschirm kam kaum Stimmung auf - aber dafür kann Lena selbst im Grunde gar nichts, weil eben die Bedingungen unprofessionell waren (z.B. Kamera und Ton). Immerhin ist ein sehr schönes Backstage-Interview dabei herausgesprungen und einige wirklich treffende Sprüche gegenüber dem netten Onkel. Das ist doch schon mal was.

Wenn ich mir etwas für die Zukunft wünsche, dann das Privileg, daß Lena solche Promoauftritte irgendwann nicht mehr nötig hat und uns dann ganz nach ihrem Gusto musikalisch verzaubert, bis es wieder blüht. Das wäre wirklich schön und mir tausendmal lieber als ein gutes Abschneiden in Oslo. Ich glaube nach USFO, daß Lena das Talent und auch den festen Willen hat, mit ihrer Musik Freude in die Herzen der Menschen einzupflanzen - und das ist wunderbar und macht mich persönlich sehr froh (und süchtig, aber das ist ein anderes Thema).

Darki
28.03.2010, 17:22
@ Johnny Blue & HH_Fan & ...

Habt Ihr was an den Ohren und Augen, Gottschalk hat beide SR und LML die ganze Zeit beleidigt. "Wetter, daß..." schon vor der Sendung etwas hinter den Kulissen vorgefallen ist!
Schaut Euch doch bitte mal das Video mit dem Interview vor der Sendung an:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/haupt...Kopf-tragen%22

und dann sagt mir bitte, dass da nichts passiert ist. Außerdem hat Gottschalk jedes Lob in Richtung Lena sofort abgewürgt und er wollte Ihr am Ende der Sendung nicht mehr die Hand geben. Und Hallo, eine Minute nach Ihrem Auftritt soll sie das Lied auf der Couch noch mal singen, weil das Lied kein Ohrwurm ist und er es nicht singen kann. Dass Gottschalk nicht singen kann, hat man ja im Duett mit Michelle Hunziker gesehen. Diese Einlage war sowas von überflüssig.
Den Hype macht ja nicht Lena, sondern alle anderen, die mit ihr Geld verdienen wollen und in puncto Einschaltquote hat Lena wohl viel dazu beigetragen, dass mehr die Sendung gesehen haben. Ich hätte mir den Gottschalk ohne Lena nicht angetan und kenne auch viele andere, denen es genauso ging.

Uhu309
28.03.2010, 17:25
Was Ihr alle gegen den Gottschalk habt, und alles hineininterpretiert in jede Zweiwortkombination. Macht er doch immer so, fand die Kommentare von ihm alle harmlos und fair.

Lena war halt wirklich ziemlich aufgeregt im neuen gezwungeneren Ambiente mit mehr Vorgaben einer solchen Sendung, ich habe wirklich den Eindruck, dass die Hintergrundband mit deutlich stimmgewaltigeren und viel größeren Sängerinnen und erwachseneren Männern sie fast erschlägt und mit so viel aufgefahrenem Standard-Profi-Geschützt der ganze Beitrag total überfrachtet und zu industriell gefertigt wirkt.

Man verliebt sich schon eher in die Lena, wenn sie die ganze Szenerie selber dominiert und das Lied alleine für einen singt, auch gern in natürlicheren Klamotten und vor allem weniger pseudosexy vervampiert.

Das Schlagfertigkeitsrepertoire ist natürlich begrenzt in dem Alter, irgendwann wiederholt es sich auch und ist vorhersehbar. Damit umzugehen hat sie gestern gut üben können und am Schluss gesehen, man überlebt es, wichtige Erfahrung.

Ich habe die Sendung gerade ein zweites Mal gesehen, man gewöhnt sich schnell an alles, auch an die Schminke, das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr zu kritisieren wäre.

Ich denke, die unappetitliche Schminkerei erlebt gerade ihren Höhepunkt und es wird sie so übertrieben zum Glück nie mehr geben. In zwanzig Jahren werden wir alle Sendungen von heute nur noch lächerlich finden. Es war nie mein Geschmack, ich toleriere Schminke aber natürlich als ausdrucksförderndes Stilmittel, das man jedoch idealerweise gar nicht oder kaum bemerkt.

HH_Fan
28.03.2010, 17:53
Darki: ich glaub ich war da schon ganz auf deiner Schiene. Auch wenn ich nicht sagen würde "er hat sie beleidigt" es war eher ein - er wollte sie gegen die Wand fahren lassen, indem er Fragen stellte, die eindeutig darauf abzielten sie negativer dastehen zu lassen, was ja auch geklappt hat, wie man an den Reaktionen selbst hier im Forum sehen kann.

Keine Ahnung ob da was vorgefallen ist, zwischen dem Interview und der Show, aber das ist auch nebensächlich. Es ist trotzdem gut für sie auch mal etwas Negatives im Zusammenhang mit sich selbst zu sehen, damit sie die Bodenhaftung nicht verliert.

Wenn man ehrlich ist, wir alle mögen die Lena, die wir beim ersten Auftritt gesehen haben. Das Mädel das mit der - wenn es nicht gefällt "dann fliege ich halt raus" Einstellung in die Show gegangen ist. Diese Einstellung hatte sie nur bei der Sendung mit "Foundations" noch. Danach wurde sie zusehens nervöser und angespannter. Ich denke, durch den Hype der um ihre Person enstanden ist, baute sich ein Druck auf, der ihr etwas von der Lockerheit genommen hat. Die selbe Anspannug, die sie auch im Halbfinale und Finale hatte, konnte man gestern ebenfalls sehen. Ihre Antworten waren explosiv, wie im Halbfinale als sie Opdenhövel angefahren hat, als er sie wieder in eine (Musik-) Schiene drängen wollte.

Langer Text kurzer Sinn. Wäre sie noch so Locker wie in der ersten USFO-Show, hätte sie gestern immer noch frech und natürlich antworten können ohne dabei zu wirken wie eine Katze im Käfig. Unangepasstheit hin oder her. Beth Dito hat gezeigt, dass man damit auch positiv rüberkommen kann.

Ich mag Lena, aber auf mich wirkt es im Moment so, als wenn sie sich in der Rolle und mit dem Lied unwohl fühlt. Wir wissen was sie bei USFO gesungen hat, welche Art von Musik und Sattelite ist nicht ihr Lied. Ich brauche mir nur "Foundations", "Mouthwash", "My Same" und vor allem "New Shoes" anschauen um zu sehen, wo und wann Lena sich beim Singen wohlgefühlt hat und das mit ihren Sattelite Auftritten vergleichen.

Meine Meinung ist, wenn sie ihre Persönlichkeit ändern muss um das Showbiz zu überstehen, dann soll sie lieber wieder LML aus dem Abi Jahrgang 2010 der Schule IGS Roderbruch werden und etwas Kreatives machen, bei dem sie sich nicht verdrehen muss.

Mir ist der lebensfrohe Mensch Lena lieber, als ein unglückliche, angespannte Lena die Dinge machen muss, die ihr nicht gefallen zu denen sie Vertraglich aber verpflichtet ist.

Wer meine vielen Rechtschreibfehler findet, sende sie mir bitte per Post zu. Ich bin gerade nicht in der Stimmung die alle zu suchen!

Harsh Voult
28.03.2010, 17:55
Ich denke, die unappetitliche Schminkerei erlebt gerade ihren Höhepunkt und es wird sie so übertrieben zum Glück nie mehr geben. In zwanzig Jahren werden wir alle Sendungen von heute nur noch lächerlich finden. Es war nie mein Geschmack, ich toleriere Schminke aber natürlich als ausdrucksförderndes Stilmittel, das man jedoch idealerweise gar nicht oder kaum bemerkt.

Stimmt, das hat so was Barockes. Da fühlt man sich fast an den Hof des Louis XIV zurückversetzt.

Harsh Voult
28.03.2010, 17:58
Also die Bild fand es anscheinend perfekt, übertreibt dabei aber wirklich ein kleines bisschen:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/wetten-dass-mit-thomas-gottschalk/2010/03/28/wetten-dass-hunziker/lena-mayer-landrut-sang-ihren-hit-satellite-und-die-irre-wurstwette.html


Die Strategie der BILD scheint mir ziemlich durchsichtig zu sein. Jetzt erstmal ordentlich auf dem Lena-Hype mitreiten, ihn dadurch, Fake-Home-Stories und solches übertriebenes Lob noch weiter anheizen und damit eine gewaltige Erwartungskulisse für Oslo aufbauen. Wenn Lena dann schlecht abschneidet, kann BILD wunderbar über sie und Raab herfallen.

96wirdMeister
28.03.2010, 18:03
Ich fand es auf jeden Fall erstmal klasse, dass der Auftritt live war. Das hörte man nicht nur am Ende, sondern das ganze Lied über, also an Aussprache, kleinen Heiserkeiten, die jeder Sänger hat usw.

wonfa
28.03.2010, 18:04
Die Strategie der BILD scheint mir ziemlich durchsichtig zu sein. Jetzt erstmal ordentlich auf dem Lena-Hype mitreiten, ihn dadurch, Fake-Home-Stories und solches übertriebenes Lob noch weiter anheizen und damit eine gewaltige Erwartungskulisse für Oslo aufbauen. Wenn Lena dann schlecht abschneidet, kann BILD wunderbar über sie und Raab herfallen.

Sehr gut erkannt! So hab ich die BILD auch immer verstanden. Drecksgesindel!

HH_Fan
28.03.2010, 18:06
Genauso wird es leider laufen. Da wünsche ich Lena einfach mal das sie die gesetzen Erwartungen übertrifft!

punkrock
28.03.2010, 18:08
Das mit "Zum Kotzen" ist doch der berühmte Lena-Spruch (siehe Statement zu Jan Delay) und es wurde doch abermals sofort nachgeschoben, dass das Spaß war. Wird das zum Running Gag? :)

Der Auftritt scheint zu polarisieren, ich finde, Lena hat ihn gut gemeistert. Mehr dazu im Forum von http://www.cinefacts.de im "Wetten Dass"-Thread (Bereich "TV") - dort heiße ich übrigens "soylent_gelb"...

catchmo
28.03.2010, 18:44
@catchmo: Hä? Alle Satellite-Versionen sind exakt 190,0 BPM.

was mir gerade noch beim Messen aufgefallen ist. Der Break ab 2:06 min in Satellite 1 (Lenale) ist ganz anders als bei allen anderen Versionen. Auch anders als Lenale, Satellite 2 und Satellite 3 ("Verdammte Scheiße") Sie singt nicht die Strophe, sondern den Refrain nochmal, leicht geflüstert und am Ende denkt man 1-2 Sekunden, dass das Lied zuende ist. Das finde ich total geil!!! Die andere Variante ist so gewöhnlich.

Nun, nicht nur der Beat verändert die Geschwindigkeit eines Liedes, sondern auch die Art und Weise, wie es vorgetragen wird. Die Laufzeit des Liedes darf sich ja auch nur unwesentlich verändern, trotzdem kann man mit mehr Power in der Stimme und etwas schnellerer Betonung einzelner Passagen dafür sorgen, dass es beim Hörer schneller rüberkommt und genau das ist mir eben aufgefallen.

Mit deiner zweiten Erkenntnis stimme ich dir aber zu, gefällt mir auch besser wenn der Zuschauer denkt, oh jetzt schon zu ende? ja ne geil, weiter geht's :D

Zu der Schminkgeschichte, Stefan Simonsen (der Fotograf von dem die meisten Bilder hier kursieren^^) hat es auch trefflich beschrieben. Lena ist mit natürlicher Schönheit gesegnet und da muss man nichts mehr extra betonen, eher dezent effektieren. I
ch persönlich glaube aber an eine andere Geschichte, die tatsächlich auch was mit dieser These zu tun hat, weshalb man sie stärker schminkt. Bei Schwarz-Weiß Fotografie benutzt man stärkere Schminke da sie sonst kaum bis gar nicht wahrgenommen wird, wahrscheinlich war für das Shooting auch sowas ausgemacht und da wir bekanntlich bei Wetten Dass im ZDF rumreisen, dürfte die Anzahl der Schwar-Weiß Fernseher...

Ne ist doch alles nur quatsch. :D War to much, aber wahrscheinlich wirkt das auch durch die vielen Scheinwerfer erst so..

kirschbonbon
28.03.2010, 18:44
Sehr gut erkannt! So hab ich die BILD auch immer verstanden. Drecksgesindel!

Die Homestory habe ich auch gelesen war ja wahnsinnig interessant und durchsetzt mit vielen spannenden Informationen die aber weder neu noch wertvoll waren. Dann noch die Bilder von der Schulhomepage und Co geklaut wirklich eine journalistische Glanzleistung. Dieser Artikel war also überflüssig.

Aber man muss sich hier die Frage stellen wie soll die Bild mit Lena umgehen die Bild ist nunmal eine Zeitung und derzeit berichten alle Medien über Lena was natürlich mit dem Hype zusammenhängt also völlig legetim das die Bild auch diesen Hype bedient. Sie könnte natürlich auch wie andere Zeitungen bereits jetzt beginnen kritisch über Lena und Ihre Darbietungen zu urteilen wie das aktuell einige seröse Blätter bereits tun.

Ich habe aufmerksam viele Berichte gelesen die diesmal jedoch überwiegend negativ ausfielen. Mehrfach wurde der aktuelle Auftritt als Blass und Zäh beschrieben einige behaupten auch das Sie weniger Spontan und Witzig wirke. Und vielfach war die Aussage "Der Hype lässt nach oder der Hype ebbt ab" zu lesen.

Also man kann entweder positiv oder negativ schreiben scheint beides nicht gut anzukommen.

MrFalderal
28.03.2010, 19:07
die Bild ist nunmal eine Zeitung

:-D:-D:-D

kirschbonbon
28.03.2010, 19:18
:-D:-D:-D

Zählt das jetzt noch als Post oder ist das schon Spam ?! Hehe

Sehr sachdienlicher Beitrag von dir !
Reich an Informationen und sehr aussagekräftig

Und ja doch die Bild ist tatsächlich eine Zeitung hehe

:thumbsup: :thumbsup: :Schild good post: :thumbsup: :thumbsup:

HH_Fan
28.03.2010, 19:32
So, nun mal die harten Fakten. Downloads haben kräftig angezogen nach Wetten Dass...?

In Österreich und der Schweiz sogar kräftiger als in Deutschland. Gewinner des Samstagabend Gossip!#

http://www.oljo.de/blog/wetten-dass-chart-check-gossip-lena-shakira-netrebko/

FordPrefect
28.03.2010, 19:47
ich glaub sie hat da grad nen geist gesehen

96wirdMeister
28.03.2010, 19:48
Wahrscheinlich gar nicht deuten, man kann doch nicht in jeden Gesichtsausdruck etwas hineininterpretieren ;) .

el_camino
28.03.2010, 20:20
Angehängter Schnappschuss ist aus "Wetten, dass..?", als Anna Netrebko gerade singt.
Lena mag Oper wohl wirklich ganz gern.

Oder wie kann man diese Momentaufnahme in der Gesamtschau der Sendung deuten? Macht Lena einen guten Eindruck?

Ohhh! Danke.

Die Stelle fand ich genial.
Das ein und ausblenden zu dieser Musik und Lena hat den 100% passen Blick in diesem Augenblick.

Und ob sie Oper mag? Hat sie doch gesagt: " find ich zum kotzen" :zahn:

Melanie
28.03.2010, 20:40
Wozu brauchen wir eigentlich noch GNTM oder Miss Germany oder diesen ganzen anderen Quark. Lena ist eh die schönste Frau Deutschlands.


Angehängter Schnappschuss ist aus "Wetten, dass..?", als Anna Netrebko gerade singt.
Lena mag Oper wohl wirklich ganz gern.

Oder wie kann man diese Momentaufnahme in der Gesamtschau der Sendung deuten? Macht Lena einen guten Eindruck?

FordPrefect
28.03.2010, 21:10
man könnte da so ne gedankenblase daneben machen. vllt so "hä, ach so geht singen"

Chamäleon-Gazelle
28.03.2010, 21:17
WICHTIGER HINWEIS AN ALLE!!!

Wer von Lenas Auftritt leicht "enttäuscht" gewesen sein sollte, muss sich das Video im Internet (www.zdf.de) nochmal anhören und zwar MIT KOPFHÖRERN!!!

Der Sound in Salzburg war gelinde gesagt grottig. Via TV auch noch schlecht transportiert.

Im Internet hört es sich so an, wie wir es von Lena kennen und die Background-Sängerinnen treten soundmäßig auch in den Hintergrund zurück!

Viel Freude bei dieser Nachlese!

el_camino
28.03.2010, 21:46
WICHTIGER HINWEIS AN ALLE!!!

Wer von Lenas Auftritt leicht "enttäuscht" gewesen sein sollte, muss sich das Video im Internet (www.zdf.de) nochmal anhören und zwar MIT KOPFHÖRERN!!!

Der Sound in Salzburg war gelinde gesagt grottig. Via TV auch noch schlecht transportiert.

Im Internet hört es sich so an, wie wir es von Lena kennen und die Background-Sängerinnen treten soundmäßig auch in den Hintergrund zurück!

Viel Freude bei dieser Nachlese!

Sollten die Jungs beim TV vielleicht mit dem Live-Sound-Mischen überfordert worden sein? Ist 25 Jahre Playbacksendungen betreuen etwas Erfahrung abhanden gekommen?

Melanie
28.03.2010, 22:04
Übrigens nach dem Wetten, dass-Line up darf Lena gar nicht in Oslo auftreten. Auf der Bühne sind 7 Leute + lena, nach den regeln dürfen aber 6 Leute auf der Bühne sein. Ich schätze mal Lena wird nur mit den Backgroundsängerinnen oder alleine auftreten.

chr4711
28.03.2010, 22:05
Im Internet hört es sich so an, wie wir es von Lena kennen und die Background-Sängerinnen treten soundmäßig auch in den Hintergrund zurück!


Ich habe den Auftritt live gar nicht gesehen, kenne daher nur die hinlänglich bekannten Streaming-Schnippsel. War der Sound im Fernsehen denn wirklich noch schlechter als in dem Mediathek-Ausschnitt? Ich fand den Klang da (besonders am Anfang) schon grauenhaft mumpfig. :(

shaft
28.03.2010, 22:29
War der Sound im Fernsehen denn wirklich noch schlechter als in dem Mediathek-Ausschnitt? Ich fand den Klang da (besonders am Anfang) schon grauenhaft mumpfig. :(
Ich hatte es schon mal geschrieben: Die Aufnahme aus dem TV klingt genauso wie die aus der Mediathek, nur etwas leiser.
Ok, ich hab hier DVB-T, vielleicht empfängt manch einer ja noch über terrestrische Antenne, da kommt der analoge Klang dann voll zur Geltung :D
"Mumpfig" trifft es übrigens super, vor allem gabs einige Übersprechungen vom Monitor/Schlagzeug zum Mikro.

Aladin
28.03.2010, 22:31
Also, große "Lena-Momente" gab es nicht, sie war ziemlich angespannt, aber sonst lief es doch OK.

Interessant find ich nur wieder ihr "zum Kotzen", und auch die Reaktionen darauf. Hier war das eine ganz normale Frage von Gottschalk. Warum hat sie so reagiert?

Ich glaube, Lena hat ein sehr feines Gespür dafür, wenn jemand sie bedrängt oder vereinnahmt. Oder wenn es nur unechtes Geblubber ist. Gottschalk will hier routiniert den Übergang schaffen: Noten lesen -- jetzt die aber die Opernsängerin -- ach, magst Du Opern? -- und schwupps ist er beim nächsten Gast. Da setzt sie eben einfach mal ein Contra, so ein Signal: ob ich jetzt bei eurem Medienzirkus mitmachen will, weiß ich noch nicht ... Wenn Du mich was fragst, dann interessier Dich auch für mich!
Womit sie die Situation tatsächlich durchschaut hat! :clap:

Das wirkt dann sicher auf manche arrogant, oder unreif, görenhaft. Ist es vielleicht auch. Aber muß sie überall sympathisch, das "süße Mädel" sein?
Ich habe den Eindruck, daß sie das einfach braucht, etwas Distanz, freien Raum, gerade um sich ihre "Eigenart" und Frische zu bewahren.

Melanie
28.03.2010, 22:45
Tja, man hätte auch mal auf das hören sollen, was Anna Netrebko zu sagen hatte. Sie sagte nämlich, das man keine Noten braucht um Opern zu machen, sondern nur ein gutes Gedächtnis und ein gutes Gehör. Was ich mich aber immer wieder frage, ist: Kann es vielleicht sein, dass Lena schon vor USfO Kameraerfahrung gesammelt hat, und wenn ja wo? Denn so wie Lena kokettiert keine zweite mit der Kamera, was mir zuerst beim ersten USFO-TV-Vorstellungsvideo (vom 2.2) und auch beim ZDF interview wieder aufgefallen ist.

oslo2010
28.03.2010, 22:55
Interessant find ich nur wieder ihr "zum Kotzen", und auch die Reaktionen darauf. Hier war das eine ganz normale Frage von Gottschalk. Warum hat sie so reagiert?


Bei solchen Fragen kommt normalerweise immer irgendeine ultra-schleimige Schnulz Antwort à la "Ohhh! Ja, Opern! Ich höre die ja so gerne, und schon immer und ach, wie ist das schön, ich bin so geehrt heute neben dieser großartigen Sängerin zu sitzten. hach, wie schön!"

Bei solchen Antworten kommt mir immer ein bisschen die kalte Kotze hoch und das schlimme an der ganzen Sache ist, dass sowas ja auch erwartet wird. Und eben diese Erwartunghaltung vernichtet Lena mit so'ner Antwort erstmal. Allein für dieses Verhalten könnt ich sie schon knuddeln! =)

Aladin
28.03.2010, 23:13
@Oslo2010
tja, man könnte fast sagen: das "zum Kotzen" bezieht sich natürlich nicht auf Opern (da hat sie ja noch elegant die Kurve bekommen), sondern indirekt auf die verlogenen Erwartungen der Situation... ;)

Jan78
28.03.2010, 23:33
nee, sorry. das war nicht lustig und auch keine geniale tiefsinnige Medienkritik.

oslo2010
28.03.2010, 23:37
nee, sorry. das war nicht lustig und auch keine geniale tiefsinnige Medienkritik.
Achso... schade. =(

IheartLML
29.03.2010, 00:21
Vorweg: ich hab mir nicht alle Vorposts und Reaktionen durchgelesen, da es doch wahnsinnig viel geworden ist!

Nach ihrem gestrigen Auftritt war ich auch ziemlich entäuscht. Der Vortrag von Satellite hat mich nicht vom Hocker gerissen. Auf der Couch spielte TG den Charme-Töter. So klang auch in meinen Ohrenn Lenas "zum Kotzen" in diesen Moment nicht wirklich passend, wobei sie diesen Spruch schon häufiger verwendet hat, wo die Ironie viel eher herausklang bzw. ihr gegenüber (z.B. Raab) viel eher in der Lage war, darauf zu reagieren als TG. All dies prägte einen doch eher tristen Abend, der für mich ja schon in direkten Anfeindungen zwischen TG und LML endete, was mir vor allem bei „Schau, ein Kinderfilm, das ist doch was für dich!“ (die vielleicht unpassendste Äußerung des Abends?) und „Oh, machen wir jetzt den Coolengruß?“ deutlich wurde. Auch Raabs Gestik ließ erkennen, dass er nervös war und vor Lenas immer ein bisschen hoffte, dass sie das richtige sagt, nicht zu provokativ, nicht zu viel. Und auch sie schien sich bewusst zurück zu halten, was ihre Ausstrahlung deutlich trübte und was ihr wohl in den paar Momenten, die ich oben schon erwähnt habe, nicht mehr gelang... Darauf sah ich noch das Backstage-Interview, was für mich den Abend gerettet hat! Ohne Scheu sich auch mit Brille zu zeigen, welche ihr, wie ich finde unglaublich steht, mit ihrer gewohnten
Lockerheit und ihren Antworten, wurde es für mich doch noch zu einem guten LML-Event.

Soo heute dann nach einem langen Tag heim und kurz Berichte, Posts etc. überflogen. Auch hier gingen die Meinungen ziemlich auseinander. Da habe ich den Auftritt noch mal angeschaut und fand ihn besser als gestern...nochmal: noch besser und nochmal... Sie hat überzeugt, mich nun doch wieder vollkommen begeistert und ihren Zauber versprüht! Warum ich das nicht beim ersten Ansehen bemerkt habe? Für mich gibts mittlerweile ganz klare Gründe.

Der erste ist ganz klar meine viel zu hohe Erwartungshaltung. Ich habe wieder was Überraschendes, neuen Charme, was Außergewöhnliches erwartet! Das (und das sollte allen hier im Forum bewusst sein oder werden!) wird so schnell nicht wieder in dem Umfang passieren, wie in den USFO-Shows. Ihr Song wurde nun schon so oft gehört, da kann sie nicht mehr überraschen und das wird bis Oslo so weiter gehen. Trotzdem performte sie gut, wieder ein individueller, ausdrucksstarker Vortrag mit neuen/ spontanen Bewegungen und einer etwas anderen Interpretation.

Der zweite Grund begründet auch, dass das zuletzt Genannte nicht sofort offensichtlich war: Die Kameraführung! Viel zu oft viel zu weit weg, bei wichtigen Stellen wurden die Background- Sängerinnen gezeigt, so dass Lena schon fast nur noch sporadisch ins Zentrum gesetzt wurde! Da kann das alles nicht beim ersten sehen aufs TV-Publikum überschwappen. Doch je öfter ichs sehe, umso mehr gefällt mir ihre Performance, umso mehr Details überzeugen!

Soo jetzt bin ich aber der Meinung, dass ich euch erstmal nicht zu viel Lektüre auf einmal zumuten möchte und erspare mir noch die restlichen, eher nebensächlichen Gründe und eine nähere Analyse des Couch-Sittings! Das Backstage-Interview bleibt auch ohne weiteren Kommentar große Klasse :)

Edit: Ihr Outfit fand ich schon beim ersten mal sehen absolut klasse! Wow, derbe, krass...

MSchnitzler2000
29.03.2010, 00:44
Sie hat überzeugt, mich nun doch wieder vollkommen begeistert und ihren Zauber versprüht! Warum ich das nicht beim ersten Ansehen bemerkt habe? Für mich gibts mittlerweile ganz klare Gründe.
Der erste ist ganz klar meine viel zu hohe Erwartungshaltung. Ich habe wieder was Überraschendes, neuen Charme, was Außergewöhnliches erwartet! Das (und das sollte allen hier im Forum bewusst sein oder werden!) wird so schnell nicht wieder in dem Umfang passieren, wie in den USFO-Shows.
Sehr guter und wichtiger Kommentar! :clap:
Daran sollten sich mal alle, die Lena Arroganz und sonstwie schlechtes Verhalten unterstellen, ein Beispiel nehmen. Versetzt euch einfach mal in Lenas Situation. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr plötzlich zum Star würdet und neben vielen Profis bei WD auf dem Sofa sitzt? Wärt ihr da alle ganz gelassen und souverän? Nein! Gottschalk war mit ihr überfordert, nicht umgekehrt. Dass Lena keine 08/15-Antworten gibt und keinen glattgebügelten Standard-Auftritt hinlegt, ist eine positive Erscheinung, kein Nachteil. Auch wenn die älteren Zuschauer des ZDF und die von der Klassik geprägten Salzburger das nicht auf Anhieb verstehen.

NoName
29.03.2010, 00:49
Gottschalk hat sie auch nicht als sängerin ernst genommen, sondern sie nur als raab gewächs behandelt. dafür war sie ziemlich souverän, und hat sich nicht von ihm unterkriegen lassen.
vor allem der schluss war gut: "Machen wir jetzt auf cool?" lol

JohnRed
29.03.2010, 00:55
Ich finde weiterhin, dass die andere Bühnenstruktur, Kameraführung und Regie sich nachteilig für Lena ausgewirkt haben, weil sie eigentlich nichts groß anders gemacht hat als bei USFO. Für Oslo wäre mir inzwischen nur Lena auf der Bühne, ohne Band, am liebsten, auch wenn das wohl leider nicht passieren wird. Sie wirkt in Nahaufnahmen einfach besser als bei einer steifen Totale.

Liest man im Internet Kommentare, ist der Couch-Auftritt eher schlecht aufgenommen worden. Das ist schade, weil einige jetzt glaube ich ein völlig falsches Bild von ihrer Persönlichkeit bekommen haben. Die Stimmung stimmte irgendwie nicht, besonders im Vergleich zum intelligenten, entspannten Backstageinterview.

punkrock
29.03.2010, 01:45
Sehr eigenartig, wenn der Auftritt schlecht ankam. Lena sang live und lieferte nette Pointen mit einer gewissen "gesunden Arroganz". Das "Zum Kotzen" war doch wieder eindeutig Ironie (warum sollte sie die Opernsängerin auch niedermachen, sie sagte dann ja auch eindeutig, dass sie Opern lieber möge als Musicals - hat also wohl nicht so den typischen Teenie-Musikgeschmack, den Gottschalk vielleicht vermutete) - aber das wurde ja schon bei Raab (auch da lobt sie Jan Delay doch eigentlich nur) wohl nicht von allen so ganz verstanden - vielleicht sollte sie diesen Standard-Joke für die Zukunft nochmal überdenken!!! Abgesehn davon war doch alles supi und Lena meisterte die Situation recht souverän... aber vielleicht steh ich mit dieser Meinung dieses Mal auch a bisserl alleine da. Ich erwartete nach der WOK-Sendung eher einen langweiligen Wahrscheinlich-Playback-Standardauftritt (vielleicht auch nur mit kurzer Begrüßung + Verabschiedung in 2 Sätzen) und wurde sehr positiv überrascht!

Auf alle Fälle hat der WD-Auftritt sie wieder ins Gespräch gebracht - auch wenn die Reaktionen negativ sein mögen.