PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falling Skies



AlienEi
25.06.2011, 18:26
Nach den ganzen relativ miesen Rezensionen war ich doch etwas vorbelastet.
Hat mich trotzdem nicht davon abgehalten zu gucken.
Erstmal: Nach so vielen richtig schlechten Neustarts an Serien (V,The Cape,Bionic Woman ,Knight Rider etc) hab ich kaum daran geglaubt ,dass eine "Alien erobern die Welt" Serie überhaupt was reissen kann.
Und der Name "Spielberg" im Vorspann heisst erstmal noch gar nix.

Die erste Folge hat mir vor allem eins gesagt: Hier gehts mehr um Charaktere als um Action (Auch wenn diese trotzdem nicht zu kurz kam)
Ich glaube hier kann tatsächlich mal wieder eine Serie gut aufgebaut werden.
Ein bisschen erinnert die Atmosphäre an eine Mischung aus Battlestar Galactica und Terminator SCC.

CGI war für 2011 ok.. der Score war sehr gut (könnte sich aber erlauben etwas aufdringlicher zu wirken, siehe BSG)
Schauspielerisch ist noch Luft nach oben (kein Vergleich zu Sackhoff ,Hogan, James Olmos, James Callis oder Mary McDonell in BSG) aber bei weitem nicht so grottenschlecht wie die Köppe in "The Cape"

Diesmal kann ich auf jeden Fall behaupten: Ich bleib dran weil der Pilot interessant inszeniert wurde!

Hier nochmal ein Trailer ,der diesmal tatsächlich der eigentlichen Folge NICHT gerecht wird: (weil der Pilot doch bedeutend mehr geboten hat als der Trailer suggeriert)




http://www.youtube.com/watch?v=KBemzV0SmWs&NR=1

Acid0989
26.06.2011, 00:09
Ich hab denn Pilotfilm vor einer Woche im Englisch-Original gesehen. Weiss im moment noch nicht pb ich weitergucke, bin noch nicht so richtig überzeugt davon. (Warum gibt es dieses Jahr so extrem viele "Ausserirdische-erobern/zerstören/landen-auf-Erde" Filme und Serien???)
LOL. Da hat echt noch einer ausser mir "The Cape" gesehen.
Was ich extrem empfehlen kann und ich hoffe es kommt bald (UNZENSIERT!!!) auf Deutsch, ist Game of Thrones. Da ist gerade die erste Staffel mit 10 Folgen fertig. Für HdR oder Fantasy-Fans allgemein ein MUSS, für andere auch. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=BpJYNVhGf1s

AlienEi
26.06.2011, 01:20
Schon wieder Game of Thrones..!!!
Ich werd mal reinschauen!!!

Und the Cape war ja wohl mal der grösste scheiss EVER!!!
Ich habs versucht! Was zum Teufel war das fürn Schauspieler der den Sohn darstellen wollte???
Dagegen ist jeder GZSZ Darsteller Acadamy Würdig!!

PanAnoyd
26.06.2011, 11:45
FS hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Aber ich habe gelernt, Shows eine Chance zu geben, bevor ich sie aufgebe. Viele Shows müssen erstmal richtig in Fahrt kommen.
GoT kann ich auch empfehlen. Camelot hingegen habe ich nur wegen Eva Green bis jetzt ausgehalten. Aber das Arthur Thema ich für mich reichlich ausgelutscht und fast schon uninteressant geworden. Deswegen werde ich sie nicht weiter gucken. Produktionstechnisch ist sie aber auf hohem Niveau - ähnlich GoT.
The Cape habe ich mir nicht angeguckt. Habe mich da auch von den Kritiken leiten lassen. Wo wir aber gerade von Trash-Serien sprechen; hat jemand Cleopetra 2525 gesehen? Die ist so trashig, dass sie schon wieder cool ist!

Axel1954
29.06.2011, 23:55
wenn man nur die GEZ bezahlt bekommt man davon leider nix mit ...... sch....e! :rainyday:

Gofa
01.07.2011, 18:18
Ich werd mir den Piloten mal reinziehen, hab mich bisher nicht getraut weil die Kritik wirklich durchwachsen war. Hoffe es ist ähnlich gut wie The Walking Dead.

Game of Thrones kann auch ich weiterempfehlen. Die erste Staffel ist mit 10 Folgen fertig und wurde bereits für eine 2. bestellt.
Wer düstere und erwachsene Fantasy mag ist hier goldrichtig. Hail dir HBO ^^

Bin gespannt demnächst auf Terra Nova und 2. Staffel von The Walking Dead!

Und ja The Cape ist shit :D

AlienEi
01.07.2011, 19:51
Walking Dead hab ich letztens auch im Marathon durchgezogen.
Sehr nette Serie ..:thumbsup:
Nur das Finale fühlte sich sehr sehr eigenartig an und passte überhaupt nicht in die Serie. Strange aber ich bin gespannt wie die zweite Staffel wird.

Morgen erstmal zweite Folge von Falling Skies ,dann werde ich mir auch schon ein besseres Bild machen können.
Und natürlich ENDLICH Caprica auf Deutsch. Gibt zwar nur eine Staffel aber die ist so rund, dass es als komplette Serie durchgehen kann.
Ein paar Längen sind drin aber wer durchhält wird mit einem der genialsten Finale belohnt.

Melanie
09.11.2012, 00:06
Die zweite Staffel läuft ab 23.11 auf Pro7

Acid0989
09.11.2012, 02:51
Sorry, ich liebe ja Sci-Fi seit ich klein bin, aber die Serie ist echt furchtbar. Das einzige was das immo noch topt an grausamkeiten, in dem Bereich, ist Revolution (http://www.youtube.com/watch?v=k4YMAXSo4Lg).

AlienEi
09.11.2012, 10:18
Sorry, ich liebe ja Sci-Fi seit ich klein bin, aber die Serie ist echt furchtbar. Das einzige was das immo noch topt an grausamkeiten, in dem Bereich, ist Revolution (http://www.youtube.com/watch?v=k4YMAXSo4Lg).

Ich muss meinen ersten sehr guten Eindruck von letztem Jahr leider zurücknehmen.
Nach dem Piloten von FS gings stetig bergab und zum ende hin hab ich mich kaum noch dafür interessiert wie es weitergeht.
Die Serie ist für mich jedenfalls abgehakt.

Und Revolution hab ich kaum den Piloten gucken können ohne zu kotzen. Oder mich kaputtzulachen?!
Das ist vom Dämlichkeitsgrad her einzuordnen wie auch schon The Cape damals.
Einfach unfassbar ,das das wohl über eine Staffel hinausgehen wird. Ich wüsste gar nicht wo ich bei "Revolution" mit den Dämlichkeiten anfangen soll.
Grottenschlechte Schauspieler, unglaublich dummes Drehbuch, extremst unglaubwürdig umgesetzte Story, die hochglanz polierte Set-Optik?, die Kostüme?

Durch die Bank weg ne richtig geile Lachnummer