PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweiterung funzt nicht



Sag ich nich...
06.07.2011, 22:14
Hallo :hi:

Immer wenn ich auf ein Thema antworten möchte und dann z.B Smileys einfügen möchte, deren Tastenkombi ich nicht kenne, gehe ich ganz normal auf den Button 'Erweitert'. Aber wenn ich dann meine Smileys eingefügt habe und auf 'Antworten' klicke, dann sehe ich nur noch weiß... Also es geht nicht weiter und dann muss ich das Forum wieder neu aufrufen und alles neu machen:( Weiß jemand woran das liegen könnte?

Lg

Rolwin
07.07.2011, 16:48
Seid Neuestem geht bei mir ein Fenster auf, auf dem steht, dass ich zitiert wurde. Danach geht bei mir nichts mehr, auch wenn ich im neuen Fenster auf "du wurdest zitiert" klicke. Auch alle anderen Buttoms funktionieren nicht mehr, muß neu starten.
Was mache ich falsch??

simon
07.07.2011, 17:19
@ Sag ich nicht...: an den Buttons bzw. dem Editor wurde eigentlich nichts geändert, es ist nach dem Update ein komplett neuer, aber original. Seit wann hast du dein Problem?

@Rolwin: Öffnet sich ein komplett neues Fenster, also ein Browserfenster, wenn du eine Benachrichtigung bekommst? Also auch bei PNs? Oder erscheint unten rechts eine dunklere Box? Was passt denn dann genau, es kann ja eigentlich nicht sein, das dann garnichts mehr funktioniert :hmm:

manny91
07.07.2011, 17:25
@beide: Habt ihr auch eure Browser auf dem aktuellen Stand? :D

simon
07.07.2011, 17:27
...und evtl. ein Addon von DomeK oder cyberscout aktiviert?

Muenzi
07.07.2011, 20:01
Bei mir gibts auch Probleme. So funktioniert z.b. "zitieren" nicht mehr. Es gibt dann eine unendliche Warterei aber es tut sich nichts mehr. Mit der rechten Maustaste in einem neuen Tab geht es aber. Die Probleme gibt es nur bei Opera, neueste Version, beim Füchschen aber nicht!!

simon
07.07.2011, 21:23
Wir empfehlen die Nutzung des neuesten Firefox ohne ein unoffizielles AddOn, welches das Forum verändert. Damit sollte es einwandfrei funktionieren.

DomeK
09.07.2011, 22:34
Wenn ihr Probleme mit der Forensoftware habt und mögliche Fehler meldet, schreibt neben einer detaillierten Problembeschreibung bitte dazu, welchen Browser und welche Version ihr verwendet. So kann man das Problem rekonstruieren und selber testen - letztlich kann euch dann auch schneller geholfen werden.
Bevor ihr Fehler im Forum meldet, deaktiviert auch sämtliche Addons (das betrifft also auch AdBlocker, NoScript usw.) und testet es nochmal.
Es ist schwer Probleme mit nur knappen Beschreibungen nachzuvollziehen und es erschwert insbesondere Simon die Arbeit, da er nicht ausschließen kann, dass die Fehler auch von anderen Quellen herrühren können. Möglicherweise handelt es sich bei euch um ein Problem bei der Browserkonfiguration (veralteter Browser, deaktiviertes JavaScript etc.) - sonst hätten sich noch viel mehr mit den selben Problemen gemeldet.

@Muenzi: Der Zitieren Button lädt mit einem einfachen Klick ein Stück HTML-Code nach, das ganze basiert auf JavaScript. Möglicherweise hast du das im Opera deaktiviert. Das funktioniert hier (Opera v11.11 + Cyberscouts Addon, sowie im Firefox 7.0a2 + mein Addon) ohne Probleme.

@Sag ich nich...: Erweitert --> Smilies [Weitere] --> Smilies einfügen --> Antworten
Das Einfügen von Smilies ist unabhängig vom Antworten Button. D.h. Erweitert --> Text schreiben --> Antworten dürfte dann das eigentliche Problem sein. Wenn das Problem weiter besteht beschreibe es detaillierter, ggf. mit Screenshots.